Vollständige Version anzeigen : Ich lebe noch!
Morgens geht es dem rechten Oberschenkel recht gut. Im laufe des Tages wird es bis abends doch unangenehm. Ich glaube dem fehlt bewegung habe seit dem Lauf nix mehr gemacht.
Wird aber heute geändert, MTB ist angesagt 4 bis 5 Stunden mit bis zu 24% Steigung hat die ausgesuchte Strecke. Das werden so 90KM werden bei 2000hm. Da es hier die letzten Tage nur geregnet hat wird es auf dem Untergrund auch nicht gerade gut rollen.
MTB?
9 Wochen vor dem Rennen?
Ist das schlau???
Na ich denke eher nicht, auch wenn du Kraft klotzen willst, wenn du 4 - 5 std radfahren willst/kannst wäre das Rad mit dem du dann den WK bestreitest dir bessere Alternative!
Ich habe keinerlei Probleme mit der Umstellung vom MTB auf RR bzw. TR. Unter anderem möchte ich dieses Wochenende einen kleinen Radblock machen der heute halt mit dem MTB anfängt. Morgen geht es aufs TR für 3 Stunden und am Sonntag noch mal 6, wären somit also 13-14 Stunden Rad über das Wochenende.
Danach ist mal wieder ein wenig laufen dran und Schwimmen. Donnerstag noch mal Rad und am Sonntag werde ich das erste mal versuchen beim Triathlon druck zu machen. ;)
captain hook
15.06.2012, 08:53
Ich habe keinerlei Probleme mit der Umstellung vom MTB auf RR bzw. TR. Unter anderem möchte ich dieses Wochenende einen kleinen Radblock machen der heute halt mit dem MTB anfängt. Morgen geht es aufs TR für 3 Stunden und am Sonntag noch mal 6, wären somit also 13-14 Stunden Rad über das Wochenende.
Danach ist mal wieder ein wenig laufen dran und Schwimmen. Donnerstag noch mal Rad und am Sonntag werde ich das erste mal versuchen beim Triathlon druck zu machen. ;)
Da sattelst Du jetzt aber mal richtig auf wenn man mal bedenkt, wie es bei Deinem Einstieg ins Training vor nicht allzulanger Zeit aussah.
Da sattelst Du jetzt aber mal richtig auf wenn man mal bedenkt, wie es bei Deinem Einstieg ins Training vor nicht allzulanger Zeit aussah.
Muss ich doch auch. Das Embrun kein Zuckerschlecken wird ist so oder so klar. Bin mir zwar nich ganz sicher in wie weit ich da noch Trainingstechnisch was gut machen kann aber ich versuche es halt.
Wobei ich ja echt mehr Angst vorm Laufen habe als vor dem Radeln. Aber da ich am letzten Sonntag das Ding auch für mich erfolgreich durchgezogen habe mit nur 300KM laufen in diesem Jahr habe ich dadurch ein funken hoffnung bekommen.
ein funken hoffnung.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.:Lachen2:
Dein "Plan" hört sich doch jetzt ganz gut an.
Denk dran, vorsichtig sein bei gleichzeitiger Steigerung von Intensität und Umfängen ;)
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.:Lachen2:
Dein "Plan" hört sich doch jetzt ganz gut an.
Denk dran, vorsichtig sein bei gleichzeitiger Steigerung von Intensität und Umfängen ;)
Ja da besteht die größte Gefahr das ich mich dadurch vorab kaputt mache. Aber mir bleibt nix anderes übrig da die Zeit halt nicht mehr so lange ist. Ich glaube da an mein Körpergefühl und hoffe das es mich nicht verarscht.
Pete4Tri
15.06.2012, 12:45
Hi, ich werde dich dann beim Embrunman genau beobachten :Huhu:
Werde dort auch starten, allerdings nur über die OD.
Mein Schwager kam auf die glorrreiche Idee unseren Urlaub (der ja eigentlich der Erholung dient) ein wenig zu "verschönern".
Aber bei der OD ist die Radstrecke ja noch rel. harmlos.
Noch viel "Spass" bei deiner Vorbereitung & vllt. sieht man sich dann ja in Frankreich.
Gruß, Peter
Hi, ich werde dich dann beim Embrunman genau beobachten :Huhu:
Werde dort auch starten, allerdings nur über die OD.
Mein Schwager kam auf die glorrreiche Idee unseren Urlaub (der ja eigentlich der Erholung dient) ein wenig zu "verschönern".
Aber bei der OD ist die Radstrecke ja noch rel. harmlos.
Noch viel "Spass" bei deiner Vorbereitung & vllt. sieht man sich dann ja in Frankreich.
Gruß, Peter
Fein so sind wir ja schon vier aus dem Forum. Eventuell sieht man sich. Wir sind vom 4.08 - 18.08 vor Ort.
Da ich die letzte Woche meine Regenerationsphase von dem Laufen und dem Radeln nicht unterschreiten wollte habe ich bis Freitag nix gemacht. Mein Plan war eigentlich das ich am Freitag mit dem MTB so 4 Stunden radel. Nun ja es wurden 6,5Stunden und es lief recht gut. Ich bin die MTB-Fahrt relativ ruhig angegangen da ich ja noch den Samstag und den Sonntag vor mir hatte. Daheim angekommen war ich zwar relativ platt aber den Beinen ging es erstaunlich gut. Die Steigungen waren echt nicht ohne aber es ging alles nach Plan. Nur die Endzeit von 6,5 Stunden war so nicht gedacht.
Am Samstag wollte ich 3 Stunden fahren mit dem RR und habe das auch umsetzten können. Ich wollte dieses auch relativ locker fahren. Doch fing es so gut an das ich einfach nicht aufhören konnte den Druck raus zu nehmen. Immer wieder sagte ich mir das ich in der nächsten Ortschaft in den lockeren Modus übergehen würde. Doch in der Ortschaft angekommen musste es auf einmal doch erst die nächste Ortschaft werden. Erst als ich nach 35KM einen bekannten getroffen habe und ein kleines Schwätzchen gehalten habe ging es lockerer weiter. Ich hatte mir 3 Stunden vorgenommen und diese auch umgesetzt. Auch damit war ich recht zufrieden und freute mich schon das ich wohl über die 3 Tage mehr als 15 Stunden zusammen bekomme.
Doch am Sonntagmorgen habe ich den Kampf mit meiner Bettdecke echt verloren. Die Ecken der Bettdecke umfassten mich so eng, da war echt kein raus kommen. So bin ich erst am Mittag aufs Rad. Da ich nicht wusste wie sich das Wetter entwickeln würde und mir klar war das ich heute keine 6 Stunden radeln würde, nahm ich mir vor einen Anstieg hier in der Gegend mehrmals hoch und runter zu radeln mit dem Triathlonrad. 3,5KM und 250 Höhenmeter hat dieser. Ein Bekannter hält da den Rekord von 10 Wiederholungen und ich dachte das ich dieses doch schaffen müsste. Also ganz ganz locker die 10KM im flachen zu diesem Anstieg geradelt und los ging es. Schon nach 1KM fragte ich mich ob das nun echt die richtige Entscheidung war. Immer wieder lustig welche Meinungen nun im Kopf wieder hoch kommen. Sagte doch ein Bekannter mal zu mir, lass das fahre einfach lange das bringt nix. Nun und als ich so vor mich hin dammelte setzte sich dieser Gedanke bei mir fest. Das Wetter wurde echt gut und ich wollte an die Sonne. Der Berg liegt im Wald und somit hätte ich von dem Wetter auch nix gehabt. Echt der Hammer was einem alles in den Kopf kommt um das Vorhaben abzubrechen. Nach 16 Minuten und oben angekommen sagte ich mir aber auch das ich Mental dagegen steuern muss. Also umdrehen und wieder runter, bei der Abfahrt wurde mir aber richtig kalt und ich glaube ich müsste mal die Bremsen einstellen. Mit dem Gedanken nun noch 8 mal hier runter zu radeln habe ich mir schon meine Tagsestecke um gebastelt. Doch wollte ich mir auch zeigen das es nicht der Berg war sondern einzig und alleine das Wetter und die kalte Abfahrt. Also raus aus dem Spessart und rüber in den Vogelsberg. Die Sonne lachte und ich fuhr von einem Anstieg an den anderen. Ich war erstaunt wie locker ich diese doch genommen habe. Vor jedem Berg überlegte ich mir wie ich ihn eventuell doch umfahren könnte, als ich aber oben war, war ich wie getippt doch erstaunt das er so gut ging. Nach 2,5 Stunden war ich wieder in der nähe und beschloss es gut sein zu lassen.
Somit wurden es am Wochenende nur 11,75 Stunden Rad und nur 2800 Höhenmeter, wobei ich mich selber damit beruhige das die Berge die ich hoch bin alles echte Brecher waren und in Embrun die Steigung wohl nicht größer sind.
Körperlich geht es mir 1a alles OK und heute wird kein Ruhetag eingelegt wie ich es vor hatte sondern in der Mittagspause mal geschwommen und heute Abend minimum mal ein 10ner gelaufen.
Dumm ist gerade nur das ich hier eine Menge Arbeit auf dem Tisch habe die bis vor Embrun noch abgearbeitet werden muss. Wird somit nicht nur Sportlich alles ein wenig eng.
Dumm ist gerade nur das ich hier eine Menge Arbeit auf dem Tisch habe die bis vor Embrun noch abgearbeitet werden muss. Wird somit nicht nur Sportlich alles ein wenig eng.
Ohje, sowas habe ich befürchtet.
Ich will nur hoffen das du alles noch in trockene Tücher bekommst!
Es gibt kein zurück mehr!
Viel Glück!!!
So langsam kommt Torschlusspanik in mir auf da die Zeit schneller rennt wie ich es je könnte. Die 3,5Stunden Training in der letzten Woche sind normal keinen Bericht wert aber die Erkenntnis draus schon.
Mein Oberschenkel macht Dinge die ich so noch nie erlebt habe. Ich stehe morgens auf und alles ist Prima. Doch um so länger ich meine tägliche Arbeit verrichte um so mehr fängt er an und schmerzt. Da er ja beim Sitzen nicht beansprucht wird war mir das schon mehr als fragwürdig was er wohl hat. Machte ich mir doch nun schon gut 2 Monate mehr als Gedanken über das Problem.
Am Dienstag kam die Lösung des Problems, es ist ein Nerv der durch eine ISG-Blockade meinem Oberschenkel nicht in ruhe lies. Ich hatte ja schon vor zwei Jahren mal mit dem ISG mein Problem und dachte das ganze wäre vorbei. Pustekuchen so einfach ist das wohl nicht.
Nun mache ich wieder meine Übungen um das ISG zu lockern und das zeigt auch echt Linderung. Doch muss ich feststellen das ich mir das ISG beim Radeln doch immer wieder sperre und so etwa 5 KM brauche damit es einigermaßen wieder frei ist. Das Laufen ist aber total unangenehm und Spaß ist etwas anderes, doch es geht und so muss ich halt nun erst mal sehen das ich dieses Problem echt beiseite stellen kann. Als nächstes kommt mir hier ein neuer Bürostuhl ins Haus da dieser wohl maßgeblich daran beteiligt ist.
Nach einem Versuch eines Koppeltrainings am Dienstag hatte ich den Lauf nach 500 Meter abgebrochen um weiteren Schaden vorzubeugen. Am Donnerstag wollte ich einfach mal 10KM laufen und war mir sicher das ich beim laufen das ISG locker bekomme. Aber auch hier wurde es anders als gedacht, nach5 KM hörte ich auf und machte den Rest ein wenig Lauf ABC soweit es ging.
Das war es auch was in dieser Woche an Training lief. Gerade mal 1000Meter Schwimmen 24KM MTB und 5KM Laufen waren es was mir das Wetter und die Arbeit hier ermöglichten. Nun am Sonntag sollte ja noch ein Triathlon gemacht werden und anschließend eine lange Radeinheit.
Am Sonntagmorgen stand ich am Start und ich war guter Dinge. Eine Zielzeit von unter 1:50 habe ich mir gesetzt für die 750Meter Schwimmen 29KM Rad und 7,5KM Laufen. Schwimmen müsste ich in 13 Minuten hinter mir haben. Beim Rad wünschte ich mir 50 Minuten und das Laufen in 37 Minuten ( 5er Schnitt) war ein Traum.
Schwimmen 00:13:23 ging echt gut, was auch an meinem Vordermann gelegen hat da ich nicht abgelassen habe ihn davon ziehen zu lassen. Beim Radeln war es schon etwas härter da die Strecke am Anfang 5KM bergauf ging. Lange nicht mit Embrun zu vergleichen aber dafür war das Tempo auch viel höher. Diesen Anstieg mussten wir in den drei Runden also drei mal hoch. Hatte ich eine Woche davor für einen Weg 12 Minuten gebraucht schaffte ich es im Wettkampf in unter 10 Minuten aber das dritte mal hat schon echt weh getan. Mit 48:51 war es aber auch vorbei und meine Einschätzung von 50 Minuten war somit bestätigt.
Ab zum Laufen, das ISG war total zu als ich vom Rad bin. Konnte mich nicht bücken und so ist der Wechsel doch etwas länger ausgefallen. Beim los laufen dachte ich nicht das ich es überhaupt aus der Wechselzone schaffe. Doch sagte ich mir dass ich das ISG schon wieder lösen würde. So bin ich los und es war bis Kilometer drei echt hart an der Grenze. Danach wurde es aber immer lockerer und ab Kilometer 5 war es zwar nicht das was es sein sollte aber im Vergleich zum los laufen echt ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Mit 00:38:34 hatte ich dann das Laufen auchgeschafft und als ich über der Zielleine war, hatte sich bei mi rauch alles gut eingestellt und mir ging es gut. Also bei einer längeren Strecke wäre glaube ich noch etwas gegangen.
http://www.sport4life.de/pic/TBL.jpg
Fazit: Zeit von 1:50:00 hatte ich wie mir gewünscht mit 1:46:17 unterboten. Platz 16 in der Gesamtwertung und in meiner Altersklasse hatte ich Platz 5.
Nun belügen darf ich mich aber auch nicht. Auch wenn ich unter 1:50:00 war so war die Strecke kürzer als ausgeschrieben. Beim Rad waren es 2KM und beim Laufen waren es 500Meter. Somit wäre ich bei richtig vermessener Strecke nicht unter 1:50 gekommen :-(
Was mein Training an geht, gelobe ich mir Besserung und vor allem am Laufen bleiben da die Zeit ja wie getippt rennt. Wie viel ich in dieser Woche aber mache ist auch schon wieder so eine Sache, fahre ich doch am Freitag an Schliersee und schaue mir die Strecke mal an. Dieses mach ich aber auch nur weil ich am nächsten Wochenende vom Timo Bracht mal ein Trainingswochenende bekomme. Das wird ein echter Spaß und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Wochenende mit Timo.
Oh oh, das wird ne harte Kiste!!!
3,5 std Training in einer Woche, doch so viel und ISG-Gezicke und den Embrun im Kreuz in 7 Wochen!
Na ich will jetzt nicht in deiner Haut stecken!!!:Nee:
Wie viel ich in dieser Woche aber mache ist auch schon wieder so eine Sache, fahre ich doch am Freitag an Schliersee und schaue mir die Strecke mal an. Dieses mach ich aber auch nur weil ich am nächsten Wochenende vom Timo Bracht mal ein Trainingswochenende bekomme. Das wird ein echter Spaß und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Wochenende mit Timo.
Sachma, was ist dir eigentlich wichtig?
Ne harte KD oder eine harte LD?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und dann hast du noch die Zeit am WE knapp 10 st im Auto zu sitzen.
Echt du hast se wirklich nicht mehr alle!
Anstatt zu trainieren, fährst du Auto, um am Schliersee dir die
40 km anzuschauen, mir fehlen echt die Worte!
Da hättste mal den PMP angerufen, der wäre mit dir 200 km geradelt und nachher noch ein bischen gelaufen und abends noch ein Bier und Grill an, das wäre intelligenter!
Das ist echt nicht mehr feierlich was man da so lesen muß!!!
Sachma, was ist dir eigentlich wichtig?
Ne harte KD oder eine harte LD?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und dann hast du noch die Zeit am WE knapp 10 st im Auto zu sitzen.
Echt du hast se wirklich nicht mehr alle!
Anstatt zu trainieren, fährst du Auto, um am Schliersee dir die
40 km anzuschauen, mir fehlen echt die Worte!
Da hättste mal den PMP angerufen, der wäre mit dir 200 km geradelt und nachher noch ein bischen gelaufen und abends noch ein Bier und Grill an, das wäre intelligenter!
Das ist echt nicht mehr feierlich was man da so lesen muß!!!
;) Du hast es nicht richtig gelesen oder ich falsch geschrieben. Ich fahre da runter da ich ein Trainingswochenende mit Timo Bracht bekommen habe. Also Freitag anreise, einwenig Radeln mit einem Freund auf der Strecke, ab ins Hotel und am Samstag und Sonntag zeigt uns Timo was wir machen sollen. Da werden aber auch einige Trainingsstunden fallen. Ich lasse mir doch nicht das Training mit Timo incl. Übernachtung für lau durch die Lappen gehen.
Am Freitag vor dem Frankfurt Eiermann können wir ne Runde drehen, wie wärs. Wir pennen beim Powerpapa und dann kannste zeigen, was Du bis da hin drauf hast..:Lachen2: Müssen nur die Details noch ausarbeiten. :Cheese:
;) Du hast es nicht richtig gelesen oder ich falsch geschrieben. Ich fahre da runter da ich ein Trainingswochenende mit Timo Bracht bekommen habe. Also Freitag anreise, einwenig Radeln mit einem Freund auf der Strecke, ab ins Hotel und am Samstag und Sonntag zeigt uns Timo was wir machen sollen. Da werden aber auch einige Trainingsstunden fallen. Ich lasse mir doch nicht das Training mit Timo incl. Übernachtung für lau durch die Lappen gehen.
Ich habe das schon richtig verstanden und zu jedem anderen Zeitpunkt würde ich sagen:
OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie gesagt, du sitzt am Freitag ca 5 std im Auto und am Sonntag wieder, d.h. du hast im Grunde 10 std Training verloren.
Das du am Schliersee trainieren wirst ist ja ok, nur 7 Wochen vor deinem Haupt-WK kannst du dir so viel Trainingsausfall einfach nicht unbedingt leisten, zumal du ja schon einen Trainingsrückstand hast und die Gesundheit ja nun mal auch im Moment, dir so ab und zu, ein wenig einen Strich durch die Rechnung macht!
Am Freitag vor dem Frankfurt Eiermann können wir ne Runde drehen, wie wärs. Wir pennen beim Powerpapa und dann kannste zeigen, was Du bis da hin drauf hast..:Lachen2: Müssen nur die Details noch ausarbeiten. :Cheese:
Gerne wie Dir ja auch schon gesagt fahren wir ja auch zum IM runter, auch da können wir zusammen Radeln und danach an der Mühle zuschauen.
Ich habe das schon richtig verstanden und zu jedem anderen Zeitpunkt würde ich sagen:
OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie gesagt, du sitzt am Freitag ca 5 std im Auto und am Sonntag wieder, d.h. du hast im Grunde 10 std Training verloren.
Das du am Schliersee trainieren wirst ist ja ok, nur 7 Wochen vor deinem Haupt-WK kannst du dir so viel Trainingsausfall einfach nicht unbedingt leisten, zumal du ja schon einen Trainingsrückstand hast und die Gesundheit ja nun mal auch im Moment, dir so ab und zu, ein wenig einen Strich durch die Rechnung macht!
Du ich werde es nicht schaffe 24 Stunden am Tag dem Sport zu opfern. Was ich damit sagen möchte die Anreise von 5 Stunden würde ich am Freitag auch nicht mit Sport verbringen. Sondern wohl mehr hier im Büro. Auch am Sonntag bei der Rückfahrt reicht es mir wenn wir am Sonntag noch mal 6 Stunden machen und danach 5 Stunden heim fahren.
Ich glaube auch das Timo mir einiges zeigt was mir für die restliche Zeit die ich nur noch habe helfen könnte. So eine Chance lass ich mir nicht nehmen.
Ich glaube das ich über das nächste Wochenende schon auf mein 12-14 Stunden komme und mehr würde ich auch hier nicht machen können.
Gestern mal wieder 3,5 Stunden das MTB durch die Wälder gescheucht. Ich finde beim MTB halt härtere Anstiege wie auf der Straße, das Rad ist schwerer und der Untergrund macht es auch nicht leichter.
So wurden es 686 Höhenmeter auf einer Strecke von 25KM. Der Rest von der Tour war wellig aber nix mit längeren anstiegen. Die für mich harten Anstiege waren aber auch nicht gerade lang.
Der erste hatte nur 1,75 KM mit 205 Höhenmeter was im Schnitt 12,7% sind. Klar ging es die nicht gleichmäßig rauf und die 21% Stücke haben doch schon an meinen Oberschenkel gezerrt. Puls war aber alles im normalen GA1 Bereich.
Ein längere Anstieg über 5 KM und 230 Höhenmeter war aber recht gut und alles im grünen Bereich. Die kurzen 18% machten mir weniger aus da ich schon länger Bergauf gefahren bin. Wenn ich erst mal so 10-15 Minuten im Berg bin halte ich das auch recht lange aus. Nur dieser ständige Wechsel macht schon mürbe.
Wobei wohl alles auch eine Frage der Geschwindigkeit ist und ich gestern einen 16ner Schnitt hatte auf die 25 KM was ich schon für mich als recht OK empfinde.
Daheim angekommen hatte ich den Schnitt zwar auf 20,7 gehoben aber wie getippt ist der Rest der Strecke nicht das was schwer gefallen ist.
http://www.sport4life.de/pic/HOEHE61.jpg
Heute werde ich mal versuchen 2 Stunden zu laufen. Auf keinen Fall werde ich versuchen Tempo zu machen, sondern darauf bedacht sein das mein Oberschenkel ( ISG ) das mitmacht. In den restlichen 49 Tagen bis zum Start werde ich so oder so nix mehr an meinem Lauftempo ändern können und somit muss ich zusehen das ich Strecke schaffe.
Jau, lange laufen ist wichtig, was gibts neues an der Gewichtsfront?:Lachen2:
Das ist das einzige mit Gefälle bei mir :cool: Wobei ich nicht glaube das ich auf meine 79Kg komme in den restlichen 49 Tagen. Mitlerweile bleibt das Gewicht aber wohl auch nur da mein Fett um das gleiche mass abnimmt wie mein Muskelaufbau zu nimmt.
Aber auch daran arbeite ich. Bisher 11-12 Kilo weniger aber jede Woche noch ein Kilo runter zu bekommen wird hart.
Aber auch daran arbeite ich. Bisher 11-12 Kilo weniger aber jede Woche noch ein Kilo runter zu bekommen wird hart.
Damit kämpfe ich auch... habe 25kg abgenommen (war früher doch etwas pummelig ;-)
die letzten 6-7kg scheinen aber mindestens doppelt so hart zu sein wie die 1. 25kf ;-) Wie ist denn deine Strategie? Ich bin immer wieder für neues offen... reines Kalorienzählen funktioniert bei mir nicht mehr. Da macht mein Schweinehund nicht mit und verweigert im Training den Dienst...
gruss pegleg
.... Wie ist denn deine Strategie?....
Nun bei dem Thema Gewichtsreduzierung habe ich schon seit Jahren immer nur ein Vergleich:
Stellst Du Dein Auto Abends in die Garage und es ist mehr Benzin im Tank als am Morgen so kann es nur zwei Möglichkeiten geben.
Du bist zuwenig gefahren.
Du hast zuviel getankt.Da ich das Tanken nicht so kontrollieren kann, werde ich wohl mehr fahren, was auch meinem Vorhaben nicht nur bei der Gewichtsminimierung sondern auch für den Wettkampf entgegenkommt :Cheese:
Nun bei dem Thema Gewichtsreduzierung habe ich schon seit Jahren immer nur ein Vergleich:
Stellst Du Dein Auto Abends in die Garage und es ist mehr Benzin im Tank als am Morgen so kann es nur zwei Möglichkeiten geben.
Du bist zuwenig gefahren.
Du hast zuviel getankt.Da ich das Tanken nicht so kontrollieren kann, werde ich wohl mehr fahren, was auch meinem Vorhaben nicht nur bei der Gewichtsminimierung sondern auch für den Wettkampf entgegenkommt :Cheese:
Ja, ich bin auch ein Apostel der Kalorienbilanz. Aber zur Zeit sorgt bei mir ein auch nur halbentlerter Tank bereits zum Stottern des Motors... :Cheese:
Mein Körper scheint sich nicht wirklich von den restlichen Fettpolstern trennen zu wollen.
Ja, ich bin auch ein Apostel der Kalorienbilanz. Aber zur Zeit sorgt bei mir ein auch nur halbentlerter Tank bereits zum Stottern des Motors... :Cheese:
Mein Körper scheint sich nicht wirklich von den restlichen Fettpolstern trennen zu wollen.
Da würde ich sagen, wobei ich nicht viel sagen kann. Lange aber langsam, so schafft dein Motor das auch.
Befragt mich doch unser Kiwi03 eben nach der Übersetzung die ich fahre. Ich musste zugeben ich wusste es gar nicht. Ich kurbel nur und wenn es zu leicht geht schalte ich runter und wenn es zu schwer geht wieder hoch. Also ran und mal zählen. Vorne habe ich 2 fach mit 38 auf 52 drauf und hinten 9 fach mit 13 auf 26. Er meinte ja ich sollte mir die Übersetzung für Embrun mal durch den Kopf gehen lassen. Ei und schon wieder türmen sich fragen in mir. Ich könnte ja auf 9 fach mit 12 auf 28 gehen. So hätte ich es am Berg leichter und Tempo könnte ich auch mehr machen. Oder lieber bei der Gewohnheit bleiben.
Warum fragt er mich das nur. ;)
sybenwurz
27.06.2012, 17:47
Also 12 brauchste ma nedd unbedingt.
Hörste bergab halt früher auf zu treten.
Bergauf iss so ne Sache.
Seit ich mich ein wenig verschätzt hab bei der Frühlingsfee und die 12-25-Kassette mit 42-52 bediene, fahr ich damit einfach überall hoch und es geht auch.
Auch, wenns mal etwas länger raufgeht und ich glaube nicht, dass ich n grösseres Ritzel benutzen würde, wenn ich eins hätte.
Im Gegenteil: an den andern Rädern stören mich jetzt die vielen Pizzateller am Hinterrad, die mir nu unwürdig hohe Kadenzen aufnötigen...:Cheese:
Gut, kann man sicher nicht verallgemeinern und ich hab auch noch keine 180km mit 5000irgendwas hm abgespult damit.
Ausserdem komm ich auch mit 8Ritzeln hinten aus, so dass ich meine, ich würde mir so n Rettungsringelchen da hinten einbauen.
Ich hab hier ne leicht gebrauchte 10fach-Kassette, wenn ich mich richtig erinnere, hast du ne Campa-Kassette, oder?
Da kannste die Neunfach-Zwischenringe nehmen, an der 10fach-Kassette ein Ritzel rausnehmen und dir so ne 9fach-Kassette bauen.
Oder du nimmst nur eins oder zwei der grossen Ritzel und stufst deinen Kranz hinten damit neu ab.
Das Ding von mir geht allerdings bis 29Z. und ich kann dir die genaue Abstufung nicht sagen.
Oder hatteste mal auf andere Laufräder umgerüstet, so dass mein Sermon jetzt grad völlig für die Füsse iss?
Biste des wahns??? Alles noch so wie Du es erschaffen hast, OK OK der Lenker ist nun ein anderer aber das ist Dir ja bekannt. Wobei ich mir schon neue Laufräder zulegen wollte und dazu muss ich ja auch eine Kassette haben. Somit überlege ich mir halt ob ich mir so ne 12 auf 28 Kasette besorge. So hätte ich beides und könnte immer sehen was ich brauche.
Die Laufräder mit denen ich im übrigen liebäugle sind jene. Sind in der Bucht gerade für 719 Öggen zu bekommen.
http://www.sport4life.de/pic/LRS.jpg
sybenwurz
27.06.2012, 22:40
Bist du des Wahnsinns???
Was willstn mit den Dingern in den Alpen?
Kauf dir nen Satz Citecs, die kostens gleiche und wiegen n gutes halbes Kilo weniger!
Bist du des Wahnsinns???
Was willstn mit den Dingern in den Alpen?
Kauf dir nen Satz Citecs, die kostens gleiche und wiegen n gutes halbes Kilo weniger!
Doch nicht für die Alpen, da bleiben die noch druff die ich von Dir habe. Nun bei Citecs habe ich auch schon geschaut, da Du mir mal dazu geraten hast, doch leider nix gefunden was passen würde. Die 6000CX wären ja ganz OK aber leider nicht für Campa 9 fach erhältlich. Die Optik spielt zwar eine untergeordnete Rolle aber sie spielt auch eine ;) Weiße Schuhe sehen echt gut aus. Hatte das Veltec-Vorderad am Sonntag mal in das weiße Pferd gespannt und was soll ich sagen, eine Augenweide. Aber wie getippt Optik ist nicht alles aber so schlecht soll das SRL auch nicht sein. ODER?
Werde wohl eine 12 - 28 Kassette mir noch besorgen so habe ich echt immer die Wahl zwischen 13 - 26 und 12 -28.
sybenwurz
28.06.2012, 08:47
Die 6000CX wären ja ganz OK aber leider nicht für Campa 9 fach erhältlich.
Doch, natürlich.
Kost n Zwanni mehr. Die schreiben nur "Campa 10/11-fach", weil Neunfach nu halt auch schon n Jahrzehnt zurückliegt...
Nachdem sich mein Schaltwerk und mein Hinterrad verabschiedet hat ist also so oder so ein neuer Laufradsatz dran und auch eine neue Kassette zuzüglich ein neues Schaltwerk. Wie sich mein Schaltwerk und mein Hinterrad verabschiedet hat, nun da hole ich mal wieder weiter aus.
An diesem Wochenende war das Trainingswochenende mit Garmin am Schliersee an der Reihe. Da ich ein Tag vorher angereist bin machte ich auch gleich mal eine Ausfahrt um mir die Gegend etwas anzuschauen. Einfach losgefahren führte es mich doch durch Zufall an den letzten Anstieg des Triathlons zum Spitzingsattel. Schon ein harter Brocken vor allem bei dem Wetter, es waren 35°C keine einzige Wolke am Himmel und Sonne pur.
http://www.sport4life.de/pic/gt1.jpg
Oben angekommen war mein Rücken aber auch total zu, nach ein paar Minuten pause und Lockerungsübungen ging es aber auch wieder weiter. Total überwältigt von der Landschaft ging es einfach weiter. Wanderer sagte das es über eine Panoramerstraße zum Tegernsee geht.
http://www.sport4life.de/pic/gt2.jpg
Nach 52KM war die Tour aber leider schon zu ende. Ab ins Hotel einchecken und mal durch die Gegend gehen damit es am nächsten Morgen mit der Besichtigung der Radstrecke los gehen kann.
http://www.sport4life.de/pic/gt3.jpg
Nachdem wir uns alle zusammengefunden haben ging es auch schon los. Peter Schlickenrieder (Olympia-Silbermedaillengewinner Langlauf) zeigte uns die Strecke. Schon am Anfang waren einige kleine aber saftige Anstiege drin. Vor solch einem Anstieg ist mir eine Speiche gebrochen und hatte sich wohl im Schaltwerk verfangen so das es dieses in mein Hinterrad zog. Resultat drei Speichen gebrochen und das Schaltauge wie auch das Schaltwerk verbogen. Gut das Peter der am Schliersee wohnt hinter mir war und so mir sagen konnte wo der Nächste Radladen ist. Das Rad verfrachteten wir in das Auto in dem der Kamermann fuhr der uns auch begleitete. In der Radwerkstatt angekommen nahmen sie sich auch dem Schaden an. Nun mir wurde nahegelegt das Laufrad sobald es geht zu ersetzen da es wohl nicht mehr das ist was es sein sollte. Da wo die Speichennippel sind waren an vielen stellen schon kleine Risse und das Schaltwerk wäre in den Gelenken doch schon recht mürbe. Nach 1,5Stunden hatte die aber das Rad wieder fahrtüchtig so das ich weiterfahren könnte aber sie mir nix garantieren könnten.
Da ich die Strecke auf meiner 910XT hatte fuhr ich der Truppe wieder hinter her. Irgendwie bildete ich mir ein die noch zu erwischen bis sie den Spitzingsattel erreicht haben. Nun mir fehlte noch 500Meter Bergauf und gute 2KM Bergab als mein Handy klingelte. Ich ging nicht dran da ich gerade an dem 21%Stück arbeitete und ich ja wohl gleich da bin. Oben angekommen rief ich Peter zurück und siehe da, sie sind gerade los gelaufen um die Laufstrecke ab zu laufen. An der Hütte angekommen war es dann aber auch nicht mehr möglich hinter her zu laufen da meine Klamotten im Transportbuss waren und ich nicht ran gekommen bin. War auch nicht soooo schlimm da mein Rücken sich wieder mal bemerkbar machte.
Nach einer klasse Brotzeit fuhren wir gemeinsam wieder an Schliersee runter. Ich nutzte die freie Zeit um doch noch eine Runde laufen zu gehen und musste ja unbedingt so ein Berg hoch joggen. Meine Güte 26% in der knallen Sonne sind echt kein Zuckerschlecken mehr.
http://www.sport4life.de/pic/gt4.JPG
Im Nachbarort angekommen bin ich direkt auf eine Tankstelle zugesteuert, habe mir meine Mütze vom Kopf gerissen und mir die Gießkanne geschnappt um mich zu kühlen. War wohl ein sehr lustiges Bild da eine Frau die da gerade tankte doch lachen musste. Egal weiter ging es auf einem Radweg zurück zum Schliersee. Als ich eine kleine Kirche erreicht mit einem Brunnen unter einem Baum musste ich kurzerhand auch mich dort erst mal abkühlen. Es war echt mehr als warm, irre das Wetter da unten. Selten so ein heißen Tag hier in Deutschland erlebt und so machte ich mich auch nachdem ich den See erreicht habe sofort ins Wasser und schwamm eine Runde.Ich war von den 8,5KM joggen echt geschafft aber auch froh diese ohne körperlichen Problemen für mich zu beenden.
Zum Abendessen gesellte sich dann auch Timo Bracht (Triathlon-Profi) zu uns und total locker und sehr lustig ging so der Tag auch zu ende.
Am Sonntag morgen war um 7 Uhr die Nacht auch zu ende, da Timo uns zu einem kleinen Lauf eingeladen hat, war aber total locker und ging selbst mir nicht so sehr an die Knochen. Nach einem Vortrag von Timo über die Ernährung im Sport (total meine Meinung) ging es nun zum Schwimmen. Nun ich hatte nach ca. 200 Meter das Feld verloren, nicht das ich dahinter war, sondern zu weit rechts abgekommen bin, schwamm ich mein Ding. Der Kameramann kreuzte meinen Weg und somit war ich wohl noch in dem Bereich. Nach 1450Meter war ich aber auch schon wieder am Strand.
Hier war der Offizielle teil des Wochenendes auch schon vorbei. Timo wollte noch eine Runde fahren und somit ging es doch weiter. Die Strecke die ich am Freitag durch Zufall gefahren bin sollte es auch nun werden. Also das dritte mal den Spitzingsattel hoch doch ging ich das ganze etwas ruhiger an, hatte ich doch echt bedenken ob mein Hinterrad das alles noch mitmacht. Es ist schon irre welch eine Beschleunigung der Timo hinlegt. Der ist den Spitzingsattel hoch als wäre es eine gerade. Doch nochmehr hat er mich verblüfft als ich auf gerader hinter im gefahren bin. Ich schaute bei Tempo 41,4KM/h auf Timos Tritt auf einmal ging der ab wie ein Moped um auf die Spitze aufzuschließen. Was mich dabei so verwunderte das der Tritt unverändert blieb und man keine Anstrengung gesehen hat. Ich konnte mir das nicht erklären, er muss runter geschaltet haben ohne seine Trittfrequenz zu verändern. Ich wollte in seinem Schatten dran bleiben aber null absolut keine Chance. Bei 49,6KM/h musste ich echt ablassen und Timo zog weiter als wäre es nix.
Nun beim verladen unserer Sachen fragte ich Timo, der sein Auto genau neben dran Parkte, ob es für Ihn nun echt eine total lockere Runde gewesen sei und er nicht das eine oder andere mal doch härter ran gegangen sei. Seine Aussage, nee war total locker :-) Na klasse da überlgt man doch ob man nicht lieber Hallenhalma ausüben sollte :-)
Nun so war das Wochenende zu ende und genau zu dem Zeitpunkt als wir im Auto waren fing es auch an zu regnen als würde es kein Morgen mehr geben.
http://www.sport4life.de/pic/gt5.jpg
Fazit: Ein einfach perfektes Wochenende da hat alles aber auch alle gepasst. Organisiert wurde das ganze von Garmin durch Gunda Häußler (GARMIN und Radrennfahrerin Team Stuttgart in der Bundesliga). Ok die technische Panne war zwar nicht das was sein sollte, aber besser so als in Embrun. Ein wenig mehr Rad hätte wir schon fahren können aber wie willst du das alles zeitlich Gestalten in so einer Gruppe. Insgesamt hatte ich somit in der Woche 11:10:49 Sport und die Erkenntnis das ich noch viel viel Berg fahren muss. Der Spitzingsattel hat nur 3,5KM und 330Höhenmeter also ein Bruchteil vom Col d' Izoard wobei mir gesagt wurde das es nicht solche Rampen an dem Anstieg geben würde. Aber ich muss weiter Berg fahren.
Das ging nun echt schnell :Cheese:
Sie sind da ;)
http://www.sport4life.de/pic/slr.jpg
Fazit:..... Ein wenig mehr Rad hätte wir schon fahren können aber wie willst du das alles zeitlich Gestalten in so einer Gruppe. Insgesamt hatte ich somit in der Woche 11:10:49 Sport und die Erkenntnis das ich noch viel viel Berg fahren muss. Der Spitzingsattel hat nur 3,5KM und 330Höhenmeter also ein Bruchteil vom Col d' Izoard wobei mir gesagt wurde das es nicht solche Rampen an dem Anstieg geben würde. Aber ich muss weiter Berg fahren.
Tja, hab ichs nedd gesagt, wärste mitem Arsch daheim geblieben hättest du die 10 Std Autofahrt in 2 prima 5std-Einheiten splitten können und es wäre mit Sicherheit ein besserer Schritt in Richtung Embrun gewesen!
Jetzt sind es noch 6 Wochen und du hast die Erkenntnis das du noch viel, viel mehr Berge fahren mußt!
Bravo, das hättest du auch einfacher haben können!
Tja, hab ichs nedd gesagt, wärste mitem Arsch daheim geblieben hättest du die 10 Std Autofahrt in 2 prima 5std-Einheiten splitten können und es wäre mit Sicherheit ein besserer Schritt in Richtung Embrun gewesen!
Jetzt sind es noch 6 Wochen und du hast die Erkenntnis das du noch viel, viel mehr Berge fahren mußt!
Bravo, das hättest du auch einfacher haben können!
Auch im nachhinein würde ich es wieder machen. Das Wochenende war echt genial. Immer ne frage was man möchte und ich will auch mein Spaß. Diesen hatte ich an dem Wochenende und möchte dieses Wochenende nicht mehr missen. Ich betreibe Sport zum Ausgleich nicht um mich mit diesem fertig zu machen. Klar muss ich noch viel viel Berg fahren aber das was ich noch an Zeit habe wird hoffentlich reichen. Was will ich mit 22 Stunden Training an einem Wochenende, das würde mich nicht nur stressen sondern auch zerstören.
Da ja hier wesentlich mehr lesen als etwas zu schreiben, gleich mal eine Suchanfrage:
Ich suche ein echt günstigen Laufradsatz für mein RR 28 Zoll, Shimano Freilauf für 9 fach Kassette. Wie ich eben gesehen habe hat es den an meinem RR auch zerlegt.
Klasse Monatsanfang, Laufradsatz vom TT geschrottet und der von RR ist auch hinüber. Jetzt brauch ich schnell einen neuen fürs RR damit ich wieder fahren kann :(
http://www.sport4life.de/pic/SLRD.jpg
........Ich betreibe Sport zum Ausgleich nicht um mich mit diesem fertig zu machen........ das würde mich nicht nur stressen sondern auch zerstören.
Und Embrun ist fürn Ausgleich und kein Stress und warts mal ab wie du danach zerstört bist.
Da ist Lanzarote dagegen ein warmes Fußbad!!!
:( :( :( :( :(
sybenwurz
06.07.2012, 23:46
http://www.sport4life.de/pic/SLRD.jpg
Ach ja, fällt mir grad jetzt erst ein, wo ich das Bild noma betrachte: zähl mal deine Speichen;- könnt gut sein, dass ich noch so ne Felge rumliegen hab.
Nun nachdem ich am Schliersee mein Laufratsatz gehimmelt habe, war klar das nun echt ein neuer her muss. Da ich mit diesem Thema schon lange rum mache und die Veltec Speed 8.0 schon sehr lange im Auge hatte, habe ich mir die bestellt. Auch über die Übersetzung machte ich mir nun Gedanken und bin auf den Entschluss gekommen das ich eine 12-28 Kassette für Embrun benutzen wollte. Auch hier bin ich fündig geworden und habe zugeschlagen.
Bis das ganze hier eintrudelt nahm ich am Mittwoch mein gutes MTB und bin mal damit im Spessart rumgezischt. Es wurden 47KM bei 939Höhenmeter und das für mich in einem guten Schnitt. War also echt zufrieden so das ich am Abend noch ein Lauf gemacht habe der aber die ersten 3 Kilometer nicht so rund lief. Doch ab Kilometer vier war mein ISG frei und ich konnte laufen. Die 10KM waren schon OK doch das ISG machte zum Schluss doch wieder kleine zicken. Aber ich bin guter Dinge das wird schon wenn ich meine Übungen mache.
Am Donnerstag bin ich nicht aus dem Büro gekommen was aber nicht so schlimm sein sollte da ich ja am Fretag mit dem Rennrad mal 130+ fahren wollte. Doch das Wetter war nicht das was es sein sollte und die geplante Ausfahrt mit einigen Foris hier viel aus und sollte am Samstag nachgeholt werden. Also bin ich an mein Rennrad gestiefelt wollte das fertig machen und für mich alleine die 130+ fahren und gegebenenfalls am Samstag halt noch mal 130. Beim genauen betrachten meines Rennrads sah ich aber das mein Hinterrad auch defekt ist. Nix war es mit einer Ausfahrt auf dem Rennrad. Jetzt hatte ich nur noch die Möglichkeit mein MTB zu nehmen und los zu radeln oder mich um mein ganzen Schlamassel mal zu kümmern.Da das Vorderrad meines MTB Quietschte legte ich eine Bastelstunde am Freitag ein.
Radlager auseinander gefummelt alles Sauber gemacht eingefettet wie nicht mehr normal und zusammen gebaut. Läuft wieder 1a, aber was ist mit den anderen Rädern. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Laufrädern gemacht. Für mein Rennrad brauch ich ein Satz damit ich am Samstag mit den Jungs mit fahren kann und für mein Triatlonrad wäre ein Traininglaufratsatz auch nicht schlecht. Nach hin und her bin ich fündig geworden. Für das Rennrad habe ich Shimano WH 500 bekommen und für das Tria Fulcrum Racing 7. Das wechseln der Kassette war am Rennrad kein Problem doch fing am Tria das durcheinander an. Campa hat wohl mit den Abschlussringen hin und her gespielt und so hatte ich nicht die passenden und auch am Samstag keine mehr bekommen. Die Kassette ist am Samstag auch eingetroffen doch war die Übersetzung nicht 12-28 sondern 12-23 und der Ärger war groß. Ich habe 13-26 und wollte eigentlich nicht kleiner werden. Mischen geht wohl so das ich mir wenn ich die Abschlussringe habe die Kassetten mische und mir eine 12-26 und eine 13-23 zusammen basteln. Also muss in Embrun die 12-26 herhalten und ich hoffe ich komme die Berge hoch.
Das ganze verstehen und besorgen hat den Samstag auch fast ausgefüllt und eine lange Radtour war somit auch nicht drin. Eine Stunde schaffte ich noch am Samstag mit dem Rennrad zu drehen. Aber total erstaunt wie schön mein Rennrad wieder rollt und wie flott ich doch unterwegs war und die Berge gut hochgekommen bin nahm ich mir vor am Sonntag zum IM nach Frankfurt zu radeln und somit noch Kilometer zu schruppen.
Sonntag morgen aufgestanden und was soll ich schreiben, es hat geschüttet wie aus Eimern da jagt man niemanden vor die Tür. Also weiter ging es mit dem Abchecken wo ich nun die Abschlussringe her bekomme und das was ich sonst noch so benötige. Ach was bin ich unseren Sybenwurz dankbar das er mich unterstützt und mir die fehlenden Teile besorgen kann. Somit müsste ich ende der Woche alles zusammen haben und Technisch alles wieder laufen. Bis das Wetter wieder gut wurde am Sonntag war aber mein Schwung auch raus.
Fazit: Die Woche war ein Satz mit X, eine Menge Geld losgeworden und nur 4,5Stunden Bewegung. Tja ich gelobe mir ja von Woche zu Woche besserung.
Genau aus diesem Grund werde ich nun auch laufen gehen bevor ich mich wieder im Büro verkrieche und zusehen das ich heute noch aufs Rad komme, mein Rennrad läuft ja wieder wie eine eins. :Huhu:
Ach ja, fällt mir grad jetzt erst ein, wo ich das Bild noma betrachte: zähl mal deine Speichen;- könnt gut sein, dass ich noch so ne Felge rumliegen hab.
Gerade mal gezählt. Zwanzig Speichen sind es doppelt gekreuzt von zzyzx sind die Laufräder.
sybenwurz
09.07.2012, 09:15
Zwanzig Speichen sind es doppelt gekreuzt von zzyzx sind die Laufräder.
Leider verloren.
Wenn ich je ne Felge mit 20Loch hatte, hab ich sie mangels Aussicht, die je irgendwo zu brauchen, vorm Umzug weggeworfen...
nur 4,5Stunden Bewegung. Tja ich gelobe mir ja von Woche zu Woche besserung.
Gelobe net, mach es!
Mit 4,5 Stunden schaffste ja kaum die Anfahrt :Lachen2:
Wie ist denn der Plan die nächsten Wochen?
Hau rein!
Gelobe net, mach es!
Mit 4,5 Stunden schaffste ja kaum die Anfahrt :Lachen2:
Wie ist denn der Plan die nächsten Wochen?
Hau rein!
Nun der Planer plant das Schicksal lacht. Schon allein das Laufen war bis jetzt nix. Aber um 11 geht es auf MTB und heute abend wird gelaufen.
Ansonsten ab Morgen die Woche durch jeden Mittag Schwimmen, das ist total vernachlässigt worden und auf alle fälle Radeln wie auch laufen. Am Wochenende echt mal min. ein mal 200 und ein mal 80+ Möchte zusehen das ich diese Woche mal 16 Stunden zusammen bekomme.
Nun nachdem ich am Schliersee mein Laufratsatz gehimmelt habe, war klar das nun echt ein neuer her muss. Da ich mit diesem Thema schon lange rum mache und die Veltec Speed 8.0 schon sehr lange im Auge hatte, habe ich mir die bestellt. Auch über die Übersetzung machte ich mir nun Gedanken und bin auf den Entschluss gekommen das ich eine 12-28 Kassette für Embrun benutzen wollte.
Willst du die sauschweren Dinger da fahren???
Echt mach dirs nur schön schwer, ich glaub bald du willst garnicht finishen!
Hast ja genügend Ausreden dann parat!
Kein ausreichendes Training!
ISG! Rücken!
Schwere Laufräder!
Falsche Übersetzung!
Willst du die sauschweren Dinger da fahren???
Echt mach dirs nur schön schwer, ich glaub bald du willst garnicht finishen!
Hast ja genügend Ausreden dann parat!
Kein ausreichendes Training!
ISG! Rücken!
Schwere Laufräder!
Falsche Übersetzung!
So schwer sind die auch wieder nicht. Und ob ich die Veltec fahre oder die Fulcrum weiß ich noch nicht. Aber eins scheinst Du noch nicht so verstanden zu haben. Ich suche und werde keine Ausreden haben/brauchen, ich werde über die Zielline kommen und finishen ob Du das glaubst oder nicht :-) Ich glaube noch daran.
Gerade eben das geplante Laufen gegen 2,5Stunden MTB getauscht. Die Berge klappen immer besser und der 18,7 Schnitt eben mit dem MTB bei über 800Höhenmeter mit bis 25% Steigung lassen mich echt hoffen. Gespannt bin ich wie ich am Wochenende, wenn ich zum PMP fahre den 200ter weg stecke wenn ich die Woche so wie ich hoffe jeden tag 2-3 Stunden fahre.
So schwer sind die auch wieder nicht. Und ob ich die Veltec fahre oder die Fulcrum weiß ich noch nicht. Aber eins scheinst Du noch nicht so verstanden zu haben. Ich suche und werde keine Ausreden haben/brauchen, ich werde über die Zielline kommen und finishen ob Du das glaubst oder nicht :-) Ich glaube noch daran.
Na zu schwer für 4500 hm, da gibts leichteres und bei diesem Rennen zählt jedes Gramm!
Ich habe meinem 29er auch neue Laufräder gegönnt. 600 gr Gewichstersparnis die merkt man erst so richtig wenn es bergan geht und 20% ist hier auch keine Seltenheit!
Gut das du an dich glaubst!!!
Na zu schwer für 4500 hm, da gibts leichteres und bei diesem Rennen zählt jedes Gramm!!
Aber ich kaufe mir doch nicht extra Räder nur für ein WK, etwas langfristiger schaue ich schon und auch auf meinen Geldbeutel.
Ich habe meinem 29er auch neue Laufräder gegönnt. 600 gr Gewichstersparnis die merkt man erst so richtig wenn es bergan geht und 20% ist hier auch keine Seltenheit!
Ob die Veltec schwerer sind als die Bianchi die ich drauf hatte möchte ich nun nicht gerade ausssagen. Somit könnte es sogar sein das wenn ich die Veltec fahre auch gewichtsersparniss habe :Cheese: Aber das ist mal eine Idee die alten Laufräder zu wiegen.
Gut das du an dich glaubst!!!
Würde ich dieses nicht tun dann wäre das Rennen echt schon gelaufen. Unter anderem ist es echt klasse das es noch mehr gibt die daran glauben. Nicht alle sehen es so wie Du ;)
Ich bin Realist, kein Traumtänzer, auch wenn ich meinen Traum schon lange lebe!!!
Ich bin Realist, kein Traumtänzer, auch wenn ich meinen Traum schon lange lebe!!!
Schauen wir mal :Cheese: :Huhu:
Schauen wir mal :Cheese: :Huhu:
Du meinst jetzt dich selbst? Oder?
Ebend beim laufen mir überlegt was echt hinderlich in Embrun werden könnte und dabei sind mir die Aussagen von Campeon in den Kopf gekommen. Nicht das ich mir alles schön reden möchte, doch kann es sein, wenn es in den echten Kampf geht das solche immer wiederkehrenden Aussagen auch ein riesen Berg darstellen können. Deswegen nicht nur an das körperliche Training denken sondern auch an das Mentale :cool:
So ein Wetter wünscht man sich! Da sind die Räder alle wieder ok, die Lust ist da, die Zeit vorhanden und das Wetter? Ach was könnte ich motzen aber ich glaube ein jeder ärgert sich gerade über dieses Wetter an diesem Wochenende... :Kotz:
Egal was noch runter kommt, zwei Stunden laufen werde ich heute so oder so und wenn daraus auch eine Aquajoggen wird :Nee:
sbechtel
14.07.2012, 17:49
So ein Wetter wünscht man sich! Da sind die Räder alle wieder ok, die Lust ist da, die Zeit vorhanden und das Wetter? Ach was könnte ich motzen aber ich glaube ein jeder ärgert sich gerade über dieses Wetter an diesem Wochenende... :Kotz:
Egal was noch runter kommt, zwei Stunden laufen werde ich heute so oder so und wenn daraus auch eine Aquajoggen wird :Nee:
Ich war eben 90km unterwegs und es war eigentlich OK. Hinter den Gründaukäffern war die Straße ein wenig nass, aber von oben kam nix und die Sonne kam schließlich auch noch raus. Nur Wind war ziemlich ordentlich, aber dafür können wir Trias und ja lang legen :Cheese:
Ich war eben 90km unterwegs und es war eigentlich OK. Hinter den Gründaukäffern war die Straße ein wenig nass, aber von oben kam nix und die Sonne kam schließlich auch noch raus. Nur Wind war ziemlich ordentlich, aber dafür können wir Trias und ja lang legen :Cheese:
Jo ab 17 Uhr ging es hier auch und so konnte ich auch noch 51KM in 1:38 Radeln. Bin nach Gelnhausen runter, der Wind war echt heftig aber dafür um so schöner wieder Heim :Lachanfall: Meine neuen Laufräder hatte ich aber fest im Griff und die 80mm vorne sind nach meiner Meinung gut zu halten.
Heute musste ich aber 74KM gegen den Wind kurbeln das macht einen im Kopf echt mürbe.
In 4 Wochen ist der ganze Zauber schon wieder rum. Am 15.08 um 6 Uhr ist Start und alle Vorbereitungen sind soweit auch abgeschlossen. Unsere Anreise am 04.08 ist in trockenen Tüchern sowie auch die Unterkunft für die Zeit in Embrun. Das Rad ist soweit OK, wobei mir eine 12-28 Kassette doch lieber wäre und ich noch zusehen irgendwo eine her zu bekommen. Und die Körperliche Situation......
Ja da muss ich noch ein wenig dazupacken. Schwimmen ist total vernachlässigt worden, mit meinen 17KM in diesem Jahr ist normal kein Blumentopf zu gewinnen und mehr als 2KM am Stück war auch noch nicht drin. Das Laufen ging in dieser Woche recht gut aber 2 Stunden die Woche laufen sind noch keine Umfänge um da etwas zu beurteilen zu können. Beim Radeln habe ich in dieser Woche einiges dazu gepackt und zum Abschluss der Woche mal 5 Stunden geradelt. Mal sehen wie viel ich in den 4 Wochen noch dazu bekomme.
Als ich am 24.05 hier meinen Weg nach Embrun angefangen habe aufzuzeigen, mit nur 279KM Laufen, 1018KM Rad und 12KM Schwimmen sind seit dem 163KM Laufen, 1278KM Rad und 5KM Schwimmen dazu gekommen. Somit habe ich in den letzten 2 Monaten mehr gemacht als davor in den 5 Monaten. Hört sich einerseits recht gut an aber die Gesamtleistung zeigen etwas anderes.
Nun ich bin aber noch immer total guter Dinge und bilde mir ein das Ding erfolgreich zu beenden. In der letzten Woche haben mir die 12 Stunden Rad und 2 Stunden Laufen echt nix ausgemacht und mein Gewicht geht auch weiter Berg ab. Die erwünschten 79Kilo könnte ich auch noch erreichen, werde daran aber nicht arbeiten und zusehen wie die Kilos purtzen. Bis jetzt habe ich meine 13Kilo abgespeckt und das ist schon mal von Vorteil.
In dieser Woche möchte ich das Laufen und das Schwimmen etwas anheben, das MTB stehen lassen und KM auf der Straße sammeln. Die 16 Stunden sind wieder angestrebt und sollte das Wetter wahrhaftig mitspielen so wird auch der Spaß dazu kommen :-)
17 km schwimmen seit dem 1. Januar!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da hat ja mancher Volkstriathlet mehr!
Wo würde der Reiz sein, wenn ich schon 1500KM Laufen, 17000KM Rad und 200KM Schwimmen hätte.
hazelman
16.07.2012, 11:35
Jööööööööööööööööööööööööööööööööööööörch!
Tu Dir selbst den Gefallen und nutze die verbleibenden 30 Tage so effektiv wie mgl, insbs. hinsichtlich Materialwahl! Noch ist genug Zeit, sich einer rennadäquate Radausrüstung für dieses Monster zu besorgen. Und das ist nen Rennrad mit Rettungsring (12-28 - vll. sogar mit Kompektkurbel), vertretbar schweren Laufrädern für den 30km langen Anstieg und nicht zuletzt guten Bremsen, denn runter vom Izoard musst Du ja auch noch.
All diese Kriterien erfüllt "Kleiner Onkel" mit den Veltec-Schuhen aber leider nur am Rande.
Mach es Dir nicht schwerer, als dieser Oberhammer eh schon ist.
Tu Dir selbst den Gefallen und nutze die verbleibenden 30 Tage so effektiv wie mgl, insbs. hinsichtlich Materialwahl! Noch ist genug Zeit, sich einer rennadäquate Radausrüstung für dieses Monster zu besorgen. Und das ist nen Rennrad mit Rettungsring (12-28 - vll. sogar mit Kompektkurbel), vertretbar schweren Laufrädern für den 30km langen Anstieg und nicht zuletzt guten Bremsen, denn runter vom Izoard musst Du ja auch noch.
All diese Kriterien erfüllt "Kleiner Onkel" mit den Veltec-Schuhen aber leider nur am Rande.
Ich bin bei der Wahl des Materials noch immer dabei, ne 12-28 sollte es schon sein das ist auch mein Gedanke. Die Veltec werde ich glaube ich dort nicht fahren, habe auch noch ein Satz Fulcrum Racing 7 die so wie ich es sehe in Embrun herhalten müssen.
Gestern bin ich 5 Stunden mit dem Rennrad geradelt und dabei kam mir auch der Gedanke ob ich dieses nicht lieber nehmen soll. Vom Gewicht geben sie sich nicht viel aber ich sitze halt anderst drauf. Bremsen. Nun das Rennpferd hat neue belege bekommen und sind wohl genau so gut wie die auf dem RR.
Ich möchte die Woche mal eine für mich harte Runde mit dem Pferd reiten und die nächste das gleiche mit dem Rennrad, Mal sehen welches besser den Berg hoch kommt. Ein anderes Rad kaufen werde ich nicht, also muss eins von den beiden ran.. nur welches und wie bestückt??? Auf alle fälle halte ich, wie oben geschrieben, ausschau nach einer Kassette 12-28 bzw. zwei einer für das Pferd ( Campa 9fach) und eine fürs RR ( Shimano 9fach).
Danke für Deinen Hinweis :liebe053:
benjamin3011
16.07.2012, 11:48
Wenn man hier so mitliest, bekommt man den Eindruck, dass er es sich so schwer wie möglich machen will.
Wenn man hier so mitliest, bekommt man den Eindruck, dass er es sich so schwer wie möglich machen will.
Ne Du das siehst Du falsch. Ich möchte es mir so einfach machen wie es geht mit den Mitteln die ich habe.
Ich versuche das Maximale herraus zu holen von denen was mir möglich ist. Es sind immer viele Punkte die zusammen kommen um etwas Realisieren zu können. Halt nicht immer die beste Gegebenheit.
Aus 10 Euro, 20 Euro zu machen ist mehr als aus 150.000 Euro, 200.000 Euro zu machen. Nicht immer die Gesamtsumme zeigt die Leistung auf :cool:
Kona1248
16.07.2012, 12:17
Satz Fulcrum Racing 7:Nee: die sind viel zu schwer.
sbechtel
16.07.2012, 14:36
am 7 Januar bin ich mehr geschwommen. Also nicht bis sondern am
sbechtel
16.07.2012, 14:38
Ohne dein RR zu kennen würde ich selbstverständlich das RR und nicht das TT nehmen.
Ohne dein RR zu kennen würde ich selbstverständlich das RR und nicht das TT nehmen.
Diese Aussage kann auch nur von daher kommen das Du mein RR nicht kennst :-)
Hazel hat mir nach dem er es kennengelernt hat VERBOTEN mit dem Rad noch zu fahren :-)
Seit dem wurde zwar etwas gemacht aber auch nicht alles.
Nunja eben erst mal eine Kassette 13-28 bestellt für Campa somit sieht es gut für das TT aus und wohl die Racing 7. Die 169 gr sind es nicht die mich dazu bewogen haben sondern mehr die Windanfälligkeit und bergab. Bei ein wenig Wind könnte es mit 80mm vorne schon hart werden.
Wo würde der Reiz sein, wenn ich schon 1500KM Laufen, 17000KM Rad und 200KM Schwimmen hätte.
haha, der Reiz bei solch einer km-Leistung der wäre der:
Das du das Ding so richtig rockst und mit einer Endzeit ins Ziel kommen würdest, das ein Großteil hier mit den Ohren schlackern würde!
Duafüxin
16.07.2012, 15:50
Jörchhh trainiert bestimmt wien Tier und hat das edelste Material, der will uns nur foppen :Cheese:
haha, der Reiz bei solch einer km-Leistung der wäre der:
Das du das Ding so richtig rockst und mit einer Endzeit ins Ziel kommen würdest, das ein Großteil hier mit den Ohren schlackern würde!
Komme ich ins Ziel reicht es mir das Du mit den Ohren schlackerst :Lachanfall:
Jörchhh trainiert bestimmt wien Tier und hat das edelste Material, der will uns nur foppen :Cheese:
Biste ruhig, nicht alles verraten.
hazelman
16.07.2012, 16:13
Hazel hat mir nach dem er es kennengelernt hat VERBOTEN mit dem Rad noch zu fahren :-)
Das is jetzt 4 oder 5 Jahre her. In so langer Zeit kann man viel an nem Radl ersetzen, insbs. die Kettenblätter... :Huhu:
Komme ich ins Ziel reicht es mir das Du mit den Ohren schlackerst :Lachanfall:
Komme ich ins Ziel!?!
Das klingt für mich so, als ob du dein Harakirivorhaben, ein klein wenig in Frage stellst!
Damit es klappt, besorge dir noch ein Satz möglichst leichte Laufräder. Kennst du niemanden, der dir einen gescheiten LRS borgen könnte?
Ich hätte ja was, aber für die Versandkosten könntest du dir gleich neue zulegen!
Das is jetzt 4 oder 5 Jahre her. In so langer Zeit kann man viel an nem Radl ersetzen, insbs. die Kettenblätter... :Huhu:
Und genau die sind immer noch drauf. Hatte aber keine Probleme mehr damit und auch die Kassette läuft noch.
Solange ist es aber nicht her es war am 12.04.2009 (Karfreitag) beim Anfahren der IM-Frankfurt-Strecke.
Komme ich ins Ziel!?!
Das klingt für mich so, als ob du dein Harakirivorhaben, ein klein wenig in Frage stellst!
Damit es klappt, besorge dir noch ein Satz möglichst leichte Laufräder. Kennst du niemanden, der dir einen gescheiten LRS borgen könnte?
Ich hätte ja was, aber für die Versandkosten könntest du dir gleich neue zulegen!
Du weißt doch am besten das soooo viel dazwischen kommen kann und sicher kann sich nie einer sein das er ankommt. Hatt nicht nur was mit dem Training und dem Material zu tun.
Extra andere Laufräder dafür zu besorgen. Du ich habe das Geld auch nicht dicke und die 200gr machen es echt nicht.
sbechtel
16.07.2012, 16:41
Extra andere Laufräder dafür zu besorgen. Du ich habe das Geld auch nicht dicke und die 200gr machen es echt nicht.
Du sollst ja auch keine kaufen sondern leihen. Du wirst ja wohl in eurem Verein jemanden haben, der einen leichten LRS besitzt und dir den für ein WE zur Verfügung stellt bzw. länger, ich habe jetzt deine Urlaubsplanung nicht auf dem Schirm.
..... und die 200gr machen es echt nicht.
Auf 4500 hm, da würdest du dich wundern, vor allem wenn das Laufräder mit leichter Felge sind (wegen der rotierenden Masse).
Mann, das kann nicht so schwer sein, einen zu finden, der dir was gescheites borgt.
Kannst ihm ja nachher ne Kiste Äppler ausgeben, oder irgendein anderes geistiges Getränk!
Auf 4500 hm, da würdest du dich wundern, vor allem wenn das Laufräder mit leichter Felge sind (wegen der rotierenden Masse).
Mann, das kann nicht so schwer sein, einen zu finden, der dir was gescheites borgt.
Kannst ihm ja nachher ne Kiste Äppler ausgeben, oder irgendein anderes geistiges Getränk!
Schon alleine jemanden zu finden der noch Campa hat ist ein Problem.
Schon alleine jemanden zu finden der noch Campa hat ist ein Problem.
9-fach? Na also ne Campa-Schaltung schaltet auch mit einer Shimano-Kassette ganz ohne Probleme.
Wenn ne gescheite Kette drauf ist, dürfte das das geringste Problem sein.
Habe ich früher nur gefahren.
Campa-Shamal Laufräder 9-fach mit Dura Ace Schaltung!
Geht so und auch andersrum, ganz wie es beliebt!
Es gibt keine Ausreden!
Warum fährt man überhaupt Campa???
maifelder
16.07.2012, 18:46
Irgendwo ist meine 11/28er Kassette, oder war die beim Rad für Das-Oe drauf?
Shimano ist vermutlich auch für 9fach, oder?
Irgendwo ist meine 11/28er Kassette, oder war die beim Rad für Das-Oe drauf?
Shimano ist vermutlich auch für 9fach, oder?
Jo auch 9fach, aber bei dem RR habe ich nicht so das gute gefühl. Kassette habe ich ja nun für Campa eine 13-28 eventuell kann ich noch mischen so das ich auch auf 12-28 komme.
Warum fährt man überhaupt Campa???
Weil es Campa gibt!. Was machen den die 200gr nach deiner Meinung aus. Mal fakten auf den Tisch.
Jo auch 9fach, aber bei dem RR habe ich nicht so das gute gefühl. Kassette habe ich ja nun für Campa eine 13-28 eventuell kann ich noch mischen so das ich auch auf 12-28 komme.
Weil es Campa gibt!. Was machen den die 200gr nach deiner Meinung aus. Mal fakten auf den Tisch.
also 9-fach, ne 12-28 sollte es schon sein, das wäre dann
12, 13, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28
ich denke der Sprung von 24 auf 28 ist mit 4 Zähnen zwar etwas groß, aber bergauf dürfts das wenns hart wird, eher gut tun!
Du meinst die 200 gr am LRS?
Na wenn du 200 gr rotierende Massen nicht bewegen mußt tuts ja nicht weh, aber wie ich gelesen habe bei 30 km bergauf, das liegt klar auf der Hand.
Diese Masse summiert sich ganz schön.
Fakten habe ich keine, aber das sagt schon der klardenkende Menschenverstand, Masse die nicht da ist, ist leichter zu beschleunigen!
Na so irgendwie halt!
Aber wenn du hier dir halt nicht helfen lassen willst, dann lass es sein!
Du kommst mir so vor wie ein alter bekannter Witz:
Treffen sich 2 in der Wüste, der Eine hat ne Telefonzelle auf dem Rücken, der Andere trägt einen Amboss!
fragt der mit dem Amboss:
Warum schleppst du denn eine Telefonzelle durch die Wüste, bei der Hitze?
Antwort: Kommt ein Löwe, spring ich rein und rufe die Feuerwehr und in der Zeit, wo ich warte, bin ich sicher!
Dann fragt der mit der Telefonzelle:
Und warum schleppst du nen Amboss durch die Hitze?
Antwort:
Ganz einfach, sagt der Mann, kommt ein Löwe, werfe ich den Amboss weg, dann kann ich schneller weglaufen!!!
:Lachanfall:
Duafüxin
17.07.2012, 08:18
Du kommst mir so vor wie ein alter bekannter Witz:
Treffen sich 2 in der Wüste, der Eine hat ne Telefonzelle auf dem Rücken, der Andere trägt einen Amboss!
fragt der mit dem Amboss:
Warum schleppst du denn eine Telefonzelle durch die Wüste, bei der Hitze?
Antwort: Kommt ein Löwe, spring ich rein und rufe die Feuerwehr und in der Zeit, wo ich warte, bin ich sicher!
Dann fragt der mit der Telefonzelle:
Und warum schleppst du nen Amboss durch die Hitze?
Antwort:
Ganz einfach, sagt der Mann, kommt ein Löwe, werfe ich den Amboss weg, dann kann ich schneller weglaufen!!!
:Lachanfall:
Stimmt, so kommt man sich hier vor ....:Lachen2:
Aber wenn du hier dir halt nicht helfen lassen willst, dann lass es sein!
Das hat doch nix mit helfen lassen wollen zu tun. Ist doch eine ganz einfache Sache. Ich muss aus dem was ich habe und worin meine Möglichkeiten bestehen das beste machen.
Ich habe halt nur die zwei Räder und die 3 LRS. Hier und da, wie bei der Kassette kann ich ja noch etwas investieren aber es ist halt nicht so das ich das Geld im überfluss habe.
Die Kassette im übrigen hat 13-14-15-16-17-19-22-25-28 und da ist ein Mischen ja noch nicht ausgeschlossen. Ich könnte mir auch ein ganz neues Bike kaufen was mit sicherheit leichter ist.
Nur ob ich nun mit 11,2Kg unterwegs bin oder mit 11Kg ist zwar ein unterschied aber lohnen sich dafür 1000Euro die ich dafür nicht habe.
Wie getippt nicht immer wenn einer nicht das macht was Du sagst hat das mit besserwissen und trotz zutun sondern auch hin und wieder mit dem das es seine Grenzen sprengt.
sbechtel
17.07.2012, 10:17
Du sollst ja auch keine kaufen sondern leihen. Du wirst ja wohl in eurem Verein jemanden haben, der einen leichten LRS besitzt und dir den für ein WE zur Verfügung stellt bzw. länger, ich habe jetzt deine Urlaubsplanung nicht auf dem Schirm.
http://www.duden.de/rechtschreibung/leihen#Bedeutung1
http://www.duden.de/rechtschreibung/leihen#Bedeutung1
Wussten wir nicht alle was er meint?
Zu den LRS gerade mal im Internet nachgeschaut. Bei meinen Gesamtgewicht und bei der Geschwindigkeit die ich da hoch kurbeln werde ist der Verlust lange hinter dem Komma nicht zu sehen.
Am Materiel lässt sich nun also wenig machen und ich nehme es als gegeben hin, ob nun die Fulcrum oder die Veltec mach ich echt vom Wind abhängig. Es ist ja nicht so das es nur Berg auf geht und auf den Bergab-Strecken und vor allem auf den Geraden könnte der Nachteil ja eventuell wieder zum Vorteil werden.
Am besten ist es halt ich nehme bis zum Start noch einwenig ab. Da könnte noch einiges passieren.
Bei der Übersetzung hört sich 12 Zähne natürlich gut an, doch habe ich jetzt mal versucht die länger zu tretten und muss sagen 54/12 bei meiner Trittfrequenz lange zu halten ist auch schon nicht ohne. Aber wie getippt das kann man ja verändern.
Also Thema LRS ist rum für mich, die Fulcrum oder die Veltec werden es werden und das entscheide ich vor Ort. Die Michelin Pro4 race machen ja auch einiges wieder gut wie ich lesen konnte.
Zu der Geschichte von der Telefonzelle und dem Amboss:
Es war einmal ...
ein Wettkampf der Frösche.
Das Ziel war es, auf die Spitze eines großen Wasserturms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche. Große und kleine, alte und junge, um zuzusehen und ihre Artgenossen eifrig anzufeuern.
Zur festgesetzten Zeit begann der Wettlauf. Aber in Wirklichkeit glaubte keiner der zahlreichen Zuschauer daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des hohen Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie : "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Und tatsächlich begannen die Wettlauffrösche einer nach dem anderen - aufzugeben, außer einem, der weiterhin eifrig und mit großer Anstrengung versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern.
Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Der Arme! Er wird es nie schaffen! ...."
Aber der eine Dickschädel, gab nicht auf und kämpfte weiter und unter großer Anstrengung erreichte er Spitze des Turmes. Nun wollten die übrigen von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Und so näherte sich ein Journalistenfrosch, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass ... er taub war!
Und die Moral von der Geschichte: Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest es nicht schaffen deine Träume nicht verwirklichen.
Was nicht beduetet das ich nix annehme doch wie getippt es muss in meinem Rahmen der Möglichkeit liegen.
Du armer, tauber Frosch, mit sauschwerem Rad und wir sind gespannt ob du die Spitze des Turmes erreichst!:Cheese:
Montag war erst mal wieder Ruhetag, den ich aber rein nach der Empfindung nicht gebraucht hätte. Doch man ist ja nicht mehr der Jüngste und schnell hat man sich wieder etwas zugezogen. Der Dienstag fing Arbeitstechnisch sehr stressig an und bis zum Nachmittag dachte ich nicht das ich zu einer Trainingseinheit die Zeit finden würde. Doch das ganze lockerte sich und so wollte ich meine Laufwoche mal beginnen.
Meinen Knochen und Muskeln ging es sehr gut doch habe ich mir vorgenommen das ganze sehr sehr locker an zu gehen. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich mit Musik lockerer laufe und so habe ich mir also die Mucke aufs Ohr gezogen und bin mit meinem sauschweren Körper los. Total gelassen ohne auf die Uhr zu schauen, was ich ja sowieso sehr wenig mache lief ich mein Ding. Überrascht war ich schon warum ich um unseren See so einige Jogger überholte da mir das Tempo gar nicht so schnell vorgekommen ist. Immer mit den Gedanken nicht an die Beine zu denken sondern an die Arme und an einen aufrechten Oberkörper lief ich so vor mich hin. Drei Kilometer vor der Haustür entschloss ich denn Lauf zu verlängern und bin so über einen kleinen Anstieg noch mal das ganze Ding zurück gelaufen. Wieder einen Kilometer vor der Haustür und mit voller Verwunderung das sich noch kein wewehchen gemeldet hat wollte ich es wissen und bin weiter gezogen. Doch habe ich nach kurzem überlegen doch den Heimweg angetreten da es doch schon spät geworden ist und man mich wohl schon vermissen wird. Daheim angekommen war ich total locker und hatte absolut keine Problem. Die Geschwindigkeit hatte ich total konstant gehalten und selbst an den Anstiegen wurde ich nicht langsamer. Das freute mich ungemein da es unter anderem meine zweit weiteste Lauftrainingseinheit in diesem Jahr war und dieses echt Schmerzfrei.
Nun gestern wollte ich das ganze mal wieder versuchen doch was war mit dem Schwimmen. Also wieder am Nachmittag nach getaner Arbeit aus dem Büro und ab ins Schwimmbad. Auch hier wollte ich nur Meter machen und bin es nach meinen Empfinden total ruhig angegangen. Die ersten 20 Minuten vielen mir schon schwer doch danach war wohl alles schön gelockert und ich hatte sogar Spaß am hin und her schwimmen im Becken. Wieder im Hinblick auf die Zeit die vergangen sein musste und ich noch etwas Arbeit im Büro hatte habe ich das Schwimmen dann abgebrochen. Daheim auf die Daten des Schwimmens geschaut, immer und immer wieder ist es mir nicht erklärbar warum ich die ersten 100Meter so schnell schwimme. Alle anderen Bahnen fast auf Sekunde genau gleich, schon merkwürdig da ich nach meinem Empfinden nix ändere und gerade die ersten 100Meter sehr ruhig angehe. Gefreut hat es mich das dieses nun auch meine längste Schwimmeinheit war in diesem Jahr. Auch hier hatte ich keinerlei Problem und ich fühlte mich als hätte ich nix gemacht.
Nun um 18Uhr beschloss ich, obwohl ich meinen Hüftbeuger den ganzen Tag schon spürte mal wieder ein längeren Lauf zu machen. Um 19Uhr ist Lauftreff also laufe ich mal ein Stündchen früher los war mein vorhaben. Es fühlte sich beim Laufen gar nicht gut an, doch ignorierte ich es und lief. Das Tempo war nicht das was es sein sollte aber es war mir egal ich wollte Kilometer in die Beine bekommen. Am ersten Anstieg angekommen ( 2,3KM 120Hm ) viel mir wieder ein an meine Arme zu denken. Also los ging es und um so weiter ich voran gekommen bin um so ruhiger wurde mein Hüftbeuger. Kurz vor dem Treffpunkt des Lauftreffs beschloss ich noch eine Schleife ein zu bauen da ich 5 Minuten zu früh war und nicht stehen bleiben wollte. Doch auch diese zusätzliche Schleife brachte mir nicht das was ich wollte. Da ich aber recht langsam unterwegs war lief ich an den Lauftreffteilnehmern vorbei und meinte nur das ich durchlaufe sie würden mich so oder so bald einholen. Mein Hüftbeuger machte seine Spielchen mit mir, mal zwickte er recht gut mal war alles Okay. Dementsprechend auch meine Temposchwankung. An den Anstiegen scheint es immer besser zu werden aber so ganz konnte ich noch kein System erkennen. Am letzten Anstieg ( 800Meter 72Hm ) mussten die Anderen mich doch langsam mal eingeholt haben doch traffen wir uns erst wieder am Treffpunkt und ich war Konditionelltotal OK wieder keine Problem. Nun war dieses meine zweit weiteste Lauftrainigseinheit in diesem Jahr und bin mit meiner Kilometerleistung in den letzten zwei Tagen recht zufrieden. Doch sitze ich heute hier und mein Hüftbeuger zwickt wieder recht gut. So glaube ich das ich heute mal meine Laufwoche unterbreche und doch lieber Radeln werde. Wobei eine Schwimmeinheit kommt auf alle fälle heute in der Mittagspause dran.
Bin echt guter Dinge wobei ich vor dem Laufen echt mehr als Respekt habe. Das wird hart, da geht der Kampf glaube ich erst los am 15.8
Duafüxin
19.07.2012, 09:55
Und wie lang war die zweitlängste Laufeinheit? Nur mal so zur Einordnung ...
Und wie lang war die zweitlängste Laufeinheit? Nur mal so zur Einordnung ...
Verwunderlich ist es für mich, das immer nach Zeiten, Kilometer und Geschwindigkeit gefragt wird. Ich bin da ein wenig anders gestrickt. Ich bin der Meinung egal was man sich vornimmt der Kopf muss stimmen, es muss druck frei sein, fern ab von Irgend welchen zwängen. Man muss doch mindesten mal x Läufe mit einem Umfang von x Kilometer gemacht haben bevor man...... ( Leistungsdenken )
Hat man diese vermeintlichen Vorgaben nicht gemacht ist es mehr der Kopf der dicht macht. Selbstzweifel sowie Aussagen von Nebenstehenden machen einem das ganze schwerer wie der Verlust des Trainings.
Mich wundert es auch das so wenig über den Kopf, der stimmen muss, gesagt wird. Es geht um Technik und Co doch der Kopf... da hört man wenig. ( Da lässt sich auch nicht so gut mit seine Leistung aufzeigen )
Wir wissen aber alle das es der Kopf ist der nachher alles macht und entscheidet. Und sind die Muskeln Knochen oder der Energiehaushalt so am ende das nix mehr gehen zu scheint. Fängt der Kopf an Dir was anderes aufzuzeigen geht es auf ein mal doch.
Ich lasse mit Absicht Dinge raus die eine Körperliche Leistung aufzeigen können und danach beurteilt wird wie und ob was möglich ist.
Ich bin erfreut und guter Dinge über die letzten zwei Läufe und füllte mich echt gut dabei. Es sei noch gesagt, ich möchte in Embrun keine persönliche Bestzeit hinlegen. Das einzige was ich möchte ist das Ding zu schaffen. Mein Sieg besteht darin da durch zu kommen mit den Gegebenheiten die ich hatte und habe. Den die Leistung ist nicht nur der Wettkampf sondern auch noch was in der Zeit so nebenbei bezwungen wurde.
Ich habe mich auch nicht in Embrun angemeldet weil es ja so ein harter und schwerer Wettkampf sein soll, sondern nur um mich zu besiegen und was zu erleben. Ich verbinde genau wie im letzten Jahr in Lanzarote meinen Urlaub damit. Einfach in einer Landschaftlich schönen Gegend einen klasse Wettkampf zumachen und sich selber zu zeigen das es geht.
Es sei noch eins gesagt, mit dieser Einstellung habe ich bis jetzt alle meine WK gemacht und noch keinen nicht geschafft.
Ich erinnere mich da noch an meinen Blog hier im Forum “Planlos nach Köln“ war nicht viel anders als hier gerade und im Nachhinein wurde es doch nicht so wie die meisten gedacht haben.
Deswegen kann und werde ich immer sagen ich höre mehr auf den Kopf ( bildet mir nichts ein ) und versuche da das Training nicht aufzugeben.
Wie sagte ich die Tage mal: “Viele fangen nicht an, das zu machen was sie wollen, wenn andere meinen es hätte so kein Sinn. Das ist falsch! Einfach machen und über sich selber staunen!“
So ich habe fertig.. Ring ist wiederfrei :cool:
Duafüxin
19.07.2012, 14:32
Verwunderlich ist es für mich, das immer nach Zeiten, Kilometer und Geschwindigkeit gefragt wird. Ich bin da ein wenig anders gestrickt. Ich bin der Meinung egal was man sich vornimmt der Kopf muss stimmen, es muss druck frei sein, fern ab von Irgend welchen zwängen. Man muss doch mindesten mal x Läufe mit einem Umfang von x Kilometer gemacht haben bevor man...... ( Leistungsdenken )
Denn wundert mich ehrlich gesagt warum Du überhaupt an WKn teilnimmst ...
Denn wundert mich ehrlich gesagt warum Du überhaupt an WKn teilnimmst ...
Jo das Dich dieses wundert, wunderte mich in der letzte Zeit auch. Nicht das ich an WK's teilnehme neee.. sondern welch ein Bild ich wohl vom Triathlon habe im gegenzug zu so manch ein andere.
Triathlon und die dazugehörigen WK's ist für mich wohl etwas anderes als für viele und somit verständlich dieses Leistungsdenken, welches bei mir nicht in Zahlen gemessen wird.
Ich bin zum Triathlon gekommen weil der Triathlon für MICH genau das nicht ist.
Es gibt viele die Tranieren um an einem Wettkampf teil zunehmen. Ich nehme an einem Wettkampf teil weil ich Trainiere... da sehe ich ein unterschied.
Was aber auch nicht bedeutet das alle falsch denken.. ein jeder das seine.. das ist wichtig.
Nun hatte ich ja hin und wieder Probleme mit meinem rechten Oberschenkel und meinen rechten Oberarm so kann ich berichten, diese Probleme stellen sich wohl langsam ein. Der Oberarm zwickte zwar wieder nach einer Schwimmeinheit aber es wird merklich weniger. Beim Oberschenkel und Zeitweise im Hüftbeuger kommen die Probleme erst wenn ich anfange zu laufen. Während dem Lauf werde ich wohl lockerer und sie verschwinden für eine Zeit. Doch kommen sie immer mal wieder was das ganze nur Unangenehm macht und nicht so schmerzt. Mein Lauf still sieht aber wohl nicht gerade rund aus.
Doch bin ich gerade in dieser Woche recht zuversichtlich. Meine Läufe waren nicht gerade schnell aber total klasse da ich keinerlei Ermüdung oder Durchhänger hatte. Das Tempo ist zwar nun nicht der Reiser doch wohl ausreichend da ich auf keinen Fall mit Marathonzeiten unter vier Stunden rechnen kann. Also für was jetzt im 4:30 Tempo rumballern wenn ich in Embrun froh sein kann das Ding im 06:00 schnitt laufen zu können was ich wohl nicht schaffen.
Durch mein Schwimmdefizit habe ich auch da an Zeit verloren doch auch hier ist alles im grünen Bereich und ich bin auch nach langen Einheiten erholt aus dem Wasser gekommen. Meine Wasserlage ist OK ich sinke nicht ab und schaffe meine Meter. Wie das Schwimmen in Embrun, da ja im Dunkeln gestartet wird, sich entwickelt frage ich mich schon und hoffe nicht verprügelt zu werden.
Beim Radfahren welches nach meiner Meinung gerade sehr gut läuft kommt natürlich die große Unbekannte dazu die da heißt Höhenmeter. Klar habe ich hier auch ein paar anstiege aber in Embrun sind es keine Anstiege sondern Berge. Auch wenn ich hier mal 5-6KM einen Hüppel hoch fahre der es in sich hat, ist es noch lange keine Simulation für 25KM am Stück. Aber auch hier habe ich in meinen Ausfahrten nirgends ein Punkt gehabt an dem ich nicht mehr konnte.
Nach jeder Trainingseinheit war ich max. 10 Minuten später wieder total erholt und fühlte mich wie vor dem Training. So bin ich entweder die Einheiten zu locker angegangen oder Konditionell recht gut drauf. Fühlen tu ich mich gerade sehr gut und könnte Bäume ausreisen was aber mit Sicherheit auch daran liegt das mittlerweile schon mehr als 14Kilo weniger an mir hängen.
Nun es sind nur noch 23 Tage bis zum Start und am 4. sind wir schon in Frankreich. Ich werde in dieser Woche mal das Rad so zusammen basteln wie es in Frankreich fahren soll und sehen wie das mit der Übersetzung so ist. Auf meinem Rennrad fahre ich schon immer 39/54 auf 12-25 und bin damit bis jetzt überall hoch gekommen. Auf dem Wettkampfrad hatte ich bis jetzt 39/54 auf 13-26 und auch das klappte immer. Für Embrun werde ich nun 39/54 auf 13-28 montieren und bin echt gespannt wie sich das anfühlt. Bin noch nie so eine leichte Übersetzung gefahren. Beim Mountainbike ist das ganze ja nicht so zu vergleichen. Zum einen kann ich gar nicht genau sagen welche Übersetzung ich da fahre da ich eine Rohloff am MTB habe und zum anderen lässt sich das glaube ich auch nicht vergleichen da der Untergrund ein ganz anderer ist.
Nun ich habe ja ein Hüppelchen in meiner Nähe mit 3,5KM und 250Höhenmeter an diesem werde ich es mal in der Woche versuchen und mal schauen ob ich die 13 Minuten knacke und wie oft ich da hoch komme. Danach locker zurück radeln und nochmal hier im Ort so ein 12%ige Asphaltbeule mit 650Meter Länge ein paar mal radeln. Ich glaube danach habe ich ein Gefühl für die Übersetzung. Danach wird das Radel schön geputz und alles noch mal kontrolliert und fertig ist es für die Reise.
In Embrun habe ich mir vorgenommen in der ersten Woche die ersten 40Km zu radeln. Schon die haben es in sich und sind glaube ich härter von der Steigung als nachher der Col d'Izoard.
Also Fazit aus dieser Woche, ich bin guter Dinge und freue mich schon so langsam auf Embrun.
Kona1248
23.07.2012, 10:05
Lieber Jörg,
unsere Vereinskameraden: mit 12:36 und der Andere mit etwa 15 Stunden Finish in Embrun, hatten beide eine Kompaktkurbel 34/50 drauf. Nur so als Tipp. Beide können ziemlich gut radeln. Der 12:36 verbringt immer mehrere Wochen vor Ort.
Lieber Jörg,
unsere Vereinskameraden: mit 12:36 und der Andere mit etwa 15 Stunden Finish in Embrun, hatten beide eine Kompaktkurbel 34/50 drauf. Nur so als Tipp. Beide können ziemlich gut radeln. Der 12:36 verbringt immer mehrere Wochen vor Ort.
Danke für den Tipp auch ein Bekannter sagte mir das mit der Kompaktkurbel. Doch zum einen weiß ich gar nicht ob mein Umwerfer das mit macht, und zum anderen gar nicht wo ich so ein Ding herbekommen bzw. auf was ich da achten müsste vonwegen vierkannt oder wer weiß was... bis zum 4ten könnte das eng werden.
Eben gesehen das es da ja ganz egal ist ob Campa oder Shimano... Ist es dem Umwerfer auch egal... So müstte ich nur noch mal schauen ob ich vierkannt habe oder was auch immer... mmmm
Kompakt ist schon gut und zur Not kaufst du noch ein günstiges Tretlager dazu, das zur Kompaktkurbel passt.
Ich habe auch in diesem Frühjahr einfach umgerüstet, mußte nur den Umwerfer ein paar mm tiefer setzen und den Schaltzug ein wenig nachjustieren.
Lass es beim Schrauber machen und fertig, Kompaktkurbeln gibts denk ich mal so ab 150 € plus 30 € Tretlager.
Das alte mußt du ja nicht wegwerfen. Und die Kurbel kann man ja auch behalten!
Kompakt ist schon gut und zur Not kaufst du noch ein günstiges Tretlager dazu, das zur Kompaktkurbel passt.
Ich habe auch in diesem Frühjahr einfach umgerüstet, mußte nur den Umwerfer ein paar mm tiefer setzen und den Schaltzug ein wenig nachjustieren.
Lass es beim Schrauber machen und fertig, Kompaktkurbeln gibts denk ich mal so ab 150 € plus 30 € Tretlager.
Ei da lass ich lieber die Finger weg.. BSA und 111mm oder Corus oder Record ... gerade mal beim Wurzi nachgelesen... So einfach ist das mit meinem Tretlager wohl nicht.
Wobei ich auch mal nachgeschaut habe was das so ausmacht.. ob 34 auf 28 oder 39 auf 28... wenn man bedenkt das ich vorab 39 auf 26 hatte und 39 auf 25 immer fahren... mmmm
Erst mal testen wie ich mit der jetzigen übersetzung klar komme.. Wobei ich da schon glaube die Kettenlänge ändern zu müssen.
Aber auch hier hat Würzi ja eine klasse Anleitung gegeben. Vorne kleinstes hinten kleinstes und dann 15mm... Wobei bei mir ändert sich doch das große ritzel... ei was für dinger
Wir hatten 12-28 auf Lanza, hat für mich prima gepasst.
Hier hast noch viel mehr HM, also wirste das öfter brauchen können.
Bedeutet aber, hochfrequenter hochzukurbeln.
Kannst ja mal testen, ob dir das liegt.
Immer schön weitermachen :Blumen:
Wir hatten 12-28 auf Lanza, hat für mich prima gepasst.
Hier hast noch viel mehr HM, also wirste das öfter brauchen können.
Bedeutet aber, hochfrequenter hochzukurbeln.
Kannst ja mal testen, ob dir das liegt.
Immer schön weitermachen :Blumen:
In Lanza hatte ich 12-26 aber 26 nie gebraucht so weit ich weiß. Wobei die Steigungen ja nie hoch waren auf Lanza und die Anstieger auch nicht so lang. Ach einfach mal schauen.
Kona1248
23.07.2012, 13:00
Sehe ich genau so. Ein guter Schrauber hat die Sachen da, hinbringen abholen fertig. Bei der Gelegenheit noch gleich neue Mäntel aufziehen und ab gehts.
Sehe ich genau so. Ein guter Schrauber hat die Sachen da, hinbringen abholen fertig. Bei der Gelegenheit noch gleich neue Mäntel aufziehen und ab gehts.
Wieso neue Mäntel die sind doch gerade mal 173KM alt.
Ein guter schrauber:
Als ich am Schliersee mein Rad bei einem Schrauber hatte sage er
Wer hat das zusammen geschraubt die Schraube für das Schaltauge ist viel zu kurz
Es ging immer damit aber er wechselte sie gegen eine längere aus. Ende vom Lied, ich sahs 2 Wochen später da und habe sie mühevoll abgeschliffen das sie an der Kette geschliffen hat als ich meine Veltec einbaute. Nun ist sie passend und schaut nicht raus sonder hört genau bündig auf.
Was ich damit sagen möchte, der Schrauber war mit Sicherheit gut aber das böse erwachen ist gekommen und das möchte ich kurz vorm Start nicht haben. Die Mühle läuft und die Fulcrum mach ich morgen drauf und teste. Sollte es da schnurren weiß ich nicht ob ich noch was ändere möchte.
Kona1248
23.07.2012, 13:30
Bei meinem Schrauber würde ich das Rad noch am Tag vor dem Rennen abgeben.:Huhu:
sybenwurz
23.07.2012, 15:09
Ich guck mal, ob ich noch was Kompaktes rumliegen hab.
In der vorigen Woche haben wir ab und an mal 2000hm und mehr am Tag gemacht;- das iss immer noch Peanuts gegenüber der Embrun-Radstrecke und ich bin nicht sicher, dass ich da nicht auch lieber ne kürzere Entfaltung haben wollte.
Bergab kannstes wirklich rollen lassen;- egal welche Übersetzung du hast, bergauf musste die Kurzen ja nicht nehmen, wennstesse nedd brauchst, nur: wennstesse brauchen würdest, und du hast sie nicht, iss panne...
Schaltwerk könnt ich dir notfalls irgendwo extrahieren und alles miteinander noch einpacken.
Und weiter geht es mit der Technik. Gerade mal die Fulcrum reingehängt und was muss ich sehen.
Zum einen hat das Schaltwerk wohl doch ein Schlag vom Schliersee.. Ob das noch hält? Die ganze Zeit habe ich nix gemerkt und es schaltet wunder bar. Nun heist es also neues Campa 9 fach schaltwerk bei.
Zum zweiten und hier im extra Post damit die Bilder nicht vertauscht werden schleift das Schaltwerk an der Kassette... mmm Wenn die kette das Schaltwerk einwenig straffen würde würde nix schleifen. Ach ich könnte Kotzen.
Die Kettenläge ist jetzt wie folgt. Einmal hinten klein vorne groß... und das andere Bild hinten klein und vorne klein.
Wieso Kette länger? Schraube rechts oben im Bild weiter reindrehen.
Oder dochmal vom Fachmann machen lassen...
Wieso Kette länger? Schraube rechts oben im Bild weiter reindrehen.
Oder dochmal vom Fachmann machen lassen...
Höre mir auf mit Fachmann.... Das Schleifen kamm dadurch das die Blende hinten an den Schaltröllchen falsch rum war. Ich habe eben mal bei meinem Rennrad geschaut.. Ei da haben die Schliersee-Schrauber das ding falsch rum dran gemacht.. Rumgedreht und schon schnurrt alles wieder.. war wohl vorab gerade noch mal gut gegangen doch jetzt wo das größere Ritzel druf ist gab es das Problem.. Also das Schleifen hat sich erledigt.
Was mach ich mit dem Riss.. mal sehen ob ich noch ein neues Schaltwerk bekomme.
sbechtel
23.07.2012, 15:54
Bring es zum Schrauber und lass alles machen, was getan werden muss! Geld hin oder her, das Projekt Embrun wird sowieso seinen Preis haben und wenn es dann an der Technik/dem Material scheitert, ist es am bescheuertsten!
Bring es zum Schrauber und lass alles machen, was getan werden muss! Geld hin oder her, das Projekt Embrun wird sowieso seinen Preis haben und wenn es dann an der Technik/dem Material scheitert, ist es am bescheuertsten!
Oben mein Post nicht gelesen? Das Problem ist durch ein Schrauber entstanden.
captain hook
23.07.2012, 16:12
Den Abstand Schaltwerk-Ritzel kannst Du, wie von Drullse beschrieben, mit der Schraube regulieren die man auf dem ersten Bild sieht. Drehst du die rein, kommt das Schaltwerk weiter vom Ritzel.
Ist das eigentlich nen neues Ritzelpaket und ne alte Kette? Funktioniert das?
sbechtel
23.07.2012, 16:15
Ich korrigiere mich: Bring es zum Schrauber deines Vertrauens :Cheese:
Den Abstand Schaltwerk-Ritzel kannst Du, wie von Drullse beschrieben, mit der Schraube regulieren die man auf dem ersten Bild sieht. Drehst du die rein, kommt das Schaltwerk weiter vom Ritzel.
Ist das eigentlich nen neues Ritzelpaket und ne alte Kette? Funktioniert das?
Die Kette ist sau dreckig aber noch nicht so alt. Schaltet nun wunderbar.
Das Problem welches war ist das der Käfig von den Schaltröllchen an der Kassette geschlieffen hat. Dieses war aber dadurch das die kappen von Schraubern das Blech welches an den Schaltröllchen ist falsch rum bestetigt haben.. Siehe bild... Den endanschlag der ist klar mit den Schrauben zu machen. So nun schaltet es wieder klasse schnurrt und alles ist in bester Ordnung.. ausser das defekte schaltwerk aber da kommt bis Mittwoch ein neues.. vom Fachmann meines vertrauens... Hoffentlich bekommt er eins in Schwarz :-)
captain hook
23.07.2012, 16:25
Na dann, alles wird gut.
sybenwurz
23.07.2012, 23:07
Höre mir auf mit Fachmann.... Das Schleifen kamm dadurch das die Blende hinten an den Schaltröllchen falsch rum war.
Wollt ich grad sagen.
Klugschicer der Typ.
Die Geschichte mit der angeblich zu kurzen Schraube fürs Schaltauge hatten wir ja schon per PN geklärt.
Ich könnt meinen Kunden auch den ganzen Tag breit erklären, was andere an ihren Kisten verbockt haben, wichtiger als die Kollegen durchn Dreck zu ziehen ist aber, dass die Kiste hinterher gescheit funktioniert.
Also Fresse halten und nedd so weit ausm Fenster lehnen...
Ok, wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
Hätte der Dabbes richtig hingeschaut anstatt irgendwelchen Mist zu sülzen, könnsteste nu schon neues Schaltwerk am Bock haben.
Davon abgesehen ist die Kette deutlich zu kurz! Ich bezweifle, dass du gross-gross fahren könntest.
Für irgendwelche Deals à la ebay isses zu knapp, irgendwelche alten Krämer meines Berufsstandes, die noch n schnittiges Centaur-9fach-Schaltwerk rumliegen haben könnten für kleines Geld, kenn ich in deiner Gegend nicht und wenn ich dir was schicke, bleibt die Frage, wer es einbaut und zwar so, dass hinterher und in Spanien alles funktioniert.
Knackpunkt dürfte sein, dass mittlerweile keine zwei Schaltungsbauteile an der Rodel mehr sortenrein zusammengehören dürften und wennst in irgendnen Laden spazierst, die dir als erstes entsetzt n neues Rad verkaufen wollen werden.
Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Direttisima nach Embrun am 4. eher nedd an Regensburg vorbeiführen, nehm ich an...
Und Edith meint grad, ich hätte wohl die letzte Seite und die vier beiträge vor meinem noch nedd gelesen vorm Schreiben...
Ach ja, und dann: ich hab ziemlich viele kaputte Campa-Schaltwerke.
Da iss immer und überall die Scheibe mit der Umschlingungswinkelschraube hinüber. So n Schaltwerk mit kaputten Käfig und wo dieses Ding noch intakt ist, wär Zucker;- 9fach-Schaltwerke kann man ja immer gebrauchen...:Cheese:
Also, nedd wegwerfen datt Dingen!
Danke Dir Wurzi,
das mit dem groß - groß da hast Du recht. Dieses habe ich wohl verbockt als ich die Kette gewechselt habe. Wobei das Problem ja schnell behoben ist. Bin nur am überlegen ob ich noch ein paar Glieder rein flicke oder ne neue rein mache. Die ist aber noch gar nicht so alt.
Das mit dem Schaltwerk hat sich ja geklärt werde in dieser Woche noch ein neues bekommen und ich hoffe in Schwarz :-)
Ansonsten schnurrt das Pferdchen wieder recht gut. Gestern gleich mal probe gefahren um mal zu sehen wie das mit der neuen Übersetzung so ist. Ok so ganz flüssig schaltet es noch nicht, wollte aber nun nicht zuviel Zeit damit verbringen die Schaltung ein zu stellen da ja allema das Schaltwerk bis zum Wochenende getauscht wird.
Zum einen wollte ich das Rad danach hier um die Ecke zu einem Schrauber bringen damit er es noch mal durchschaut, weiß ich was da noch falsch ist oder ob alles ok ist, gerade an den Bremsen sollte nix falsch sein und geschraubt wurde nach dem Speichenbruch über all mal. Andererseits ist es so wie Du tippst, die erzählen dir dann was alles so nicht geht und viel zu schwer und neues und Co. Ja es ist nicht einfach Fachmänner zu bekommen die nicht versuchen einen Kompromiss aus Verkaufen und guter Arbeit abzuliefern.
Aber ich werde mich am Wochenende wohl selber noch mal daran setzen und schauen, wie getippt ging es gestern ja schon recht gut. Bin 11 mal einen 12% mit 600Meter hoch geeiert, danach noch mal auf eine Anhöhe um zum schluß noch mal zu einem der höchsten Punkte hier. So wurden es auf 33Km doch 1050Höhenmeter was ja 32hm/km sind. Embrun hat 26hm/km :cool: Immer fein in der Nähe damit wenn etwas nicht hinhaut schnell wieder daheim sein zu können. Ich muss sagen ging super und das Rad wird Embrun rocken :Cheese:
sybenwurz
24.07.2012, 08:38
Bin nur am überlegen ob ich noch ein paar Glieder rein flicke oder ne neue rein mache.
Neu, richtig abgelängt und ordentlich vernietet.
Und über nen neuen Schaltzug würd ich beim Wechsel vom Schaltwerk auch nachdenken. Kost nix, führt ein Schattendasein und wenn er zuvor unbemerkt im Schalthebel reisst und aufdröselt, haste oft ein echtes Problem.
Die Einstellerei iss hinterher ja die gleiche und der Mehraufwand beschränkt sich aufs Wechseln und Brunox in die Aussenhülle spritzen.
das Rad wird Embrun rocken
Mit Sicherheit, ja. Iss ja fast schon n Kultfahrzeug...:Cheese:
Ach ja: Embrun sind 185km mit 26hm im Schnitt. Das kann man glaub ich nicht ganz 1:1 vergleichen mit 33km und 32hm/km...
Neu, richtig abgelängt und ordentlich vernietet.
Und über nen neuen Schaltzug würd ich beim Wechsel vom Schaltwerk auch nachdenken. Kost nix, führt ein Schattendasein und wenn er zuvor unbemerkt im Schalthebel reisst und aufdröselt, haste oft ein echtes Problem.
Die Einstellerei iss hinterher ja die gleiche und der Mehraufwand beschränkt sich aufs Wechseln und Brunox in die Aussenhülle spritzen.
Brunox - Aussenhülle???
Jo den Schaltzug werde ich mitwechseln danke für den Tipp auch wenn es gefrimel ist durch den Lenker aber sicher ist sicher. Ach ja ganz Wichtig neues Lenkerband... Weiß ist zwar echt fein bei dem Rad doch gerade jetzt nach der Schrauberei sieht es nicht mehr schön aus :Nee:
Neue Kette dein Rat ist mir Befehl :Lachanfall: Hoffe nur das ich das mit dem richtigen Ablängen hin bekomme. Werde auf alle Fälle hier noch mal das feritge einsatzbereite Rad Posten.
Mit Sicherheit, ja. Iss ja fast schon n Kultfahrzeug...:Cheese:
Für mich hat halt ein Rad andere Werte und somit auch dieses. Und ich kann einfach nicht verstehen wie so einige einfach nach materiellen Gesichtspunkten über Dinge entscheiden ohne zu hinterfragen was einem selber daran liegt. Das ist nicht nur bei einem Rad so sondern bei vielen Dingen.
Ach ja: Embrun sind 185km mit 26hm im Schnitt. Das kann man glaub ich nicht ganz 1:1 vergleichen mit 33km und 32hm/km...
Nein das kann man nicht, es sollte ja gestern eigentlich nur ein Test werden wie sich das anfühlt und ist halt mehr geworden. Es ist mit Sicherheit etwas anderes 1,5Stunden bergauf zu radeln als 1,5 Stunden solche art intervalle. War aber vor der Haustür und ich wollte nix riskieren fals das Schaltwerk kracht oder sonst was nicht stimmt. Doch ein wenig freuen kann man sich doch schon das diese kleine Übung total gut ging und ich keinerlei Probleme hatte. Im gegenteil um so öffters ich da hoch bin um so leichter ging es. Bei den ersten 2-3 mal dachte ich schon schlimmes doch wurde es von mal zu mal bessser. Abgebrochen habe ich nur da es mir nach der Zeit echt zu eintönig wurde. Die danach kommenden Höhenmeter waren echt ein Witz und sehr sehr locker zu fahren. Deswegen empfand ich es einfach als schön.
Das Problem ist durch ein Schrauber entstanden.
es gibt solche und solche!!!
es gibt solche und solche!!!
Das ist richtig! Dieser war halt so einer. Und wie immer im leben, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Als ich meine Hütte hier zurecht gemacht habe bin ich auch auf dinge gestoßen die waren die wahre pracht, wobei der Handwerke top war.. er wusste halt nicht immer was seine Lehrlinge da machen....
Ich: Ey hier brennts ja an einem Balken.
Lehrling: Jo das habe ich vorhin auch schon gesagt!
Ich: Meinste nicht die Heizung müsste schon lange voll sein?
Lehrling: Ja eigentlich müsste der Druck steigen.
Lehrling2: Hier unten läuft Wasser aus dem Heizkörper soll ich ihn mal zuschrauben?
Das gibt es immer und überall und ich bin echt froh das ich in meiner Hütte soviel es ging selber gemacht habe. Da weiß ich wo gefuscht wurde und wo nicht.
sybenwurz
24.07.2012, 14:43
Brunox
http://www.gs-bike.com/shop/images/brunox-turbo-spray.jpg
Jo den Schaltzug werde ich mitwechseln danke für den Tipp auch wenn es gefrimel ist durch den Lenker ...
Nein, aufs kleinste Ritzel schalten, hinten abzwicken vor der Klemmstelle, rausziehen, neuen reinschieben, klemmen, einstellen, fertig.
Neue Kette dein Rat ist mir Befehl :Lachanfall: Hoffe nur das ich das mit dem richtigen Ablängen hin bekomme.
Ist ebenso wie das Einbauen vom Schaltzug in "Making Of..." beschrieben...;)
Was ja ganz vergessen wurde ist ja der Garmin Alpen-Triathlon am Schliersee drei Wochen nach Embrun.
Über das Trainigsager, bei dem ja meine ganze Technikmisere angefangen hat, gibt es auch ein kleines Video von Garmin.
Schaut mal HIER (http://www.youtube.com/watch?v=tYszva5s7A4&feature=youtu.be)
Finde es recht schön geworden. Und auch mein Speichenbruch wurde verewigt :Lachen2:
Was ja ganz vergessen wurde ist ja der Garmin Alpen-Triathlon am Schliersee drei Wochen nach Embrun.
Du hast den größten Vogel der überhaupt jemals in einen Menschenkopf reingepasst hat!
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Peitsche: :Maso:
Du hast den größten Vogel der überhaupt jemals in einen Menschenkopf reingepasst hat!
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Peitsche: :Maso:
Haben wir diesen nicht alle? Gerade über Triathleten hört man dieses sehr oft. :Lachen2:
Haben wir diesen nicht alle? Gerade über Triathleten hört man dieses sehr oft. :Lachen2:
Stimmt,
aber du hast den Größten Vogel!
Stimmt,
aber du hast den Größten Vogel!
Da danke ich Dir aber, ihrgendwie ehrt mich das ja auch! :Huhu:
Da danke ich Dir aber, ihrgendwie ehrt mich das ja auch! :Huhu:
Ehre, wem Ehre gebührt!:Cheese:
Gestern Abend hörte ich das wir wohl den heißesten Tag, bis jetzt, in diesem Jahre, hier hatten. Nun keine Kunst bei dem Regen den es bis jetzt nur gab. Aber egal es war Mittwoch und ich wollte Laufen gehen. Ein ruhiger aber langer Lauf sollte es werden und so bin ich schon um 17:15 bei 32,7°C im Schatten los.
Gegen meine Gewohnheiten habe ich mir sogar meine kleine Flasche gefüllt und habe etwas zu trinken mitgenommen. Um 17:45 wollte ich mich mit ein paar Leuten an der Staumauer treffen um mit ihnen eine Runde um den See zu laufen und anschließend zu dem Treffpunkt des Lauftreffs zu laufen um da meine normale Lauftreffrunde zu laufen.
Fast auf die Minute genau war ich ander Stauseemauer und es konnte los gehen. Doch ich war durch die Hitze echt schon sehr gebraucht und wäre lieber eine Runde im See geschwommen. Aber egal weiter ging es und in Embrun wird es nicht gerade kälter sein habe ich gehört. Nach 6,5 Kilometer fein zusammen um den See laufend war der erste Teil der Laufeinheit auch geschafft.
Jetzt musste ich mich aber beeilen um pünktlich, um 19 Uhr am Treffpunkt des Lauftreffs zu sein. Es war echt schon ein Kampf gegen die Hitze für mich, den Beinen ging es recht gut aber ich war echt am kämpfen und so habe ich es wieder gerade so geschafft Pünktlich um 19 Uhr am Treffpunkt zu sein. Doch ich lies sie laufen und bin erst mal an die Wasserflasche die mir mein Mädel mitgebracht hat gerannt und vernichtete den Inhalt. Meine mitgenommene war längst schon leer.
Nach 5 Minuten ging es entgegengesetzt der anderen weiter. Auch hier musste ich immer daran denken was es in genau 3 Wochen für ein Kampf werden wird. Also weiter jammern nützt nix und so habe ich mein Mädel mit Ihrer Begleitung auch wieder getroffen. Es war mittlerweile 19:33 und ich stoppte meine Uhr und bin mit den Frauen zurück zum Start getippelt.
Eins wurde mir dabei aber echt klar. Auch wenn das Tempo nicht hoch war und echt normalerweise ein Witz gewesen wäre, wäre ich froh dieses in Embrun laufen zu können und sehe beim Laufen wohl mein größtes Problem.
OK ich hatte schon 16Stunden Training in mir und mein letzter Ruhetag war am vorletzten Montag aber in Embrun gehe ich ja auch nicht frisch auf die Laufstrecke. Es war in diesem Jahr Zeitlich und Kilometer-Technisch gesehen meine zweit längste Einheit mit 2:02:46 und meinen Beinen ging es gut. Heute morgen merke ich sie schon aber ich hoffe ich werde sie heute Mittag beim letzten Lauf in dieser Woche wieder in den Griff bekommen.
sybenwurz
26.07.2012, 09:05
...und sehe beim Laufen wohl mein größtes Problem.
Laufen und Fahrradtechnik, hm?
Wie gehts der Schaltung?
Und kannste Reifen wechseln?
Durfte das dieser Tage unter authentischen Bedinungen und draussen auch mal wieder erledigen;- unglaublich, was da für Zeit verloren gehen kann.
Laufen und Fahrradtechnik, hm?
Wie gehts der Schaltung?
Und kannste Reifen wechseln?
Durfte das dieser Tage unter authentischen Bedinungen und draussen auch mal wieder erledigen;- unglaublich, was da für Zeit verloren gehen kann.
Das Schaltwerk ist da sogar in Schwarz. Werde nachher nach langer unterhaltung mit dem Schrauber das gute Stück bei Ihm vorbei bringen und er soll es mal anbringen sowie die Kette und den Schaltzug wechseln und vor allem mal drüber schauen. Wie getippt ich redete mit ihm hoffentlich klare Worte :-) Ist ja nicht so das ich ihn nicht kenne aber sicher ist sicher.
Die Kettenlehre sagt das die Kette noch total frisch ist aber wie du ja sagtest zu kurz. Das Schaltwerk und die Kette werde ich natürlich nicht entsorgen. Das Schaltwerk wird fein Sauber gemacht und verstaut, wie Du ja sagtest eventuell kannst Du sogar noch was gebrauchen. Auch die Idee es jemanden mit zu geben um das Alu zu schweissen ist mir gekommen aber erst mal langsam und mal sehen.
Die Kette werde ich auf mein Rennrad machen nachdem ich sie auf richtige länge gebracht habe da ist auf alle fälle eine neue fertig.
Nun ich hoffe das ich übers Wochenende mal eine Probefahrt machen kann mit dem Rad so wie es mit nach Embrun kommt.
Ja ja schlauch wechseln, flicken und Co geht schon. Wobei die Michillin sich echt schwer ab/ausziehen lassen, aber es geht.
Aber Morgen ist ein freier Tag ist ja nicht umsonst Freitag und das Laufen wird heute noch heftig. Ich fahre das Rad runter zum Schrauber und Jogge von da wieder Heim.
Kona1248
26.07.2012, 10:35
http://www.flickr.com/photos/akunamatata/6065400877/in/photostream/
auch wenn das Thema Rad eigentlich Geschichte ist, schau mal hin, es wird eigentlich nur RR gefahren....:Huhu:
hazelman
26.07.2012, 11:15
http://www.flickr.com/photos/akunamatata/6065400877/in/photostream/
auch wenn das Thema Rad eigentlich Geschichte ist, schau mal hin, es wird eigentlich nur RR gefahren....:Huhu:
Ei, des verzählen wir dem Jörrsch schon seit... immer! Ebenso, dass keiner da bleischwere 80mm-Hochprofil-Laufräder den Izoard hochschleppt. Aber der Jörrrch, Hesse, der er ist, will eben aus dem richtig harten Tag eben den "rischdisch, rischdisch obähammähadden Mörderdach" machen.
p.s. Wenns noch keinen Titel für den Rennbericht gibt, würde sich Ein rischdisch, rischdisch obähammähadder Mörderdach fast anbieten.
Gespannt
Tim
Kona1248
26.07.2012, 11:23
Weiss ich doch, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt.:Huhu:
22:30 Uhr ist Zielschluss...:Huhu:
Duafüxin
26.07.2012, 12:04
p.s. Wenns noch keinen Titel für den Rennbericht gibt, würde sich Ein rischdisch, rischdisch obähammähadder Mörderdach fast anbieten.
Gespannt
Tim
Irgendwie hast Du da das fein vergessen ;)
Ei das ich die Veltec nicht druff mach ist doch schon lange klar und somit auch schon lange kein Thema mehr. Das ich mir für denn WK kein neues Rad kaufe ist auch klar. Ich fahre das auf dem ich mich wohl fühle, und das ist nun mal "Der kleine Onkel" Der steht gerade im fremden Stall und wird noch mal durchgecheckt. Das Rennrad hat auch 11Kg und ebbes die beiden geben sich nicht viel und somit ist es fast egal. Die Berge komme ich mit dem Onkel GLAUBE ich genau so hoch wie mit dem Rennrad. Somit dürfte egal wie es ausgeht das Rad bei mir keine Rolle spielen.
Als ich am Montag mit jemanden geredet habe der echt gut auf dem Rad ist ( er war bis er aufhören musste zu Radeln mein sogenanntes Vorbild ) und er mein Rad hochgehoben hat sagte er auch, "man was musst Du abgehen wenn du mal so ein 8Kg Rad hast. " Aber darum geht es mir nicht, wie einige hier noch nicht so verstanden haben.
Es sind halt unterschiedliche Philosophien die so manch einer in diesem Sport hat.
Am Payday kann man nur das bekommen was man sich erarbeitet hat das ist klar.
Ich bin gespannt!
Unter anderem sind es noch 3 Wochen und ich fühle mich gerade sehr gut auch wenn ich nach dem eben gelaufenen 6,5KM echt durch bin. Aber fitter wie vor Lanza bin ich mit sicherheit.
Irgendwie hast Du da das fein vergessen ;)
Von Dir kommt aber auch nur gefrötzel oder?
Duafüxin
26.07.2012, 13:10
Von Dir kommt aber auch nur gefrötzel oder?
Was anderes magst ja eh nicht hören wollen tun ;)
Ist aber liebevolles Gefrotzel und fein wird der Embrun schon werden, zumindest landschaftsmäßig. :cool:
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :Nee: Bist ja schon fast wie der Spanische Olivenbauer.
Aber ja Landschaftlich ist es da super, deswegen machen wir da ja auch Urlaub mit ein wenig Sport :Huhu:
Duafüxin
26.07.2012, 13:33
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :Nee: Bist ja schon fast wie der Spanische Olivenbauer.
Aber ja Landschaftlich ist es da super, deswegen machen wir da ja auch Urlaub mit ein wenig Sport :Huhu:
Jedesmal wenn Dir jemand einen Vorschlag macht, weißt Du warum Du es nicht machst oder redest an dem Punkt vorbei. Ohne es aufwärmen zu wollen: Die Wahl des LRS zB. Es war immer von leihen die rede, darauf bist Du halt nie eingegangen.
Der spanische Olivenbauer und ich sind sowas wie Seelenverwandte. Das Nudelholzgen ist der Beweis, mein Holz liegt in der Schreibtischschublade im Büro :Lachen2:
Jedesmal wenn Dir jemand einen Vorschlag macht, weißt Du warum Du es nicht machst oder redest an dem Punkt vorbei. Ohne es aufwärmen zu wollen: Die Wahl des LRS zB. Es war immer von leihen die rede, darauf bist Du halt nie eingegangen.
Der spanische Olivenbauer und ich sind sowas wie Seelenverwandte. Das Nudelholzgen ist der Beweis, mein Holz liegt in der Schreibtischschublade im Büro :Lachen2:
Was ich mache und vorhabe mach ich aus Überzeugung und davon lass ich mich halt nicht von frötzelsprüche abbringen. Wie oft geschrieben sind es viele Punkte und Gegebenheiten die mich zu meiner Entscheidung bewegen.
Mein Mutters Mann sagte mal, wenn Du Dir etwas leihst so musst Du auch das Geld haben das es Wert ist. Da wenn du es kaputt machst dem Anderen es ersetzen musst. Hast Du das Geld so könntest Du dir das eigentlich auch kaufen. Hast Du es nicht so leihe es Dir nicht. Unter anderem erst mal Gewehr haben und dann...
Du da hängen einfach mehr gedanken und einstellungen dran als wie Du meinst. Für Dich sieht es sehr oberflächlich aus.. ist es aber bei weitem nicht.
Ich könnte da jetzt noch einige für mich zählende Gründe aufzeigen.. aber wie getippt es sind für mich zählende und nicht für manch ein anderen. Ich möchte mit dem was ICH habe mit dem was ICH kann MICH besiegen und nix anderes. Es ist halt immer eine Frage von dem was will man eigentlich und nicht die Frage was wollen die anderen eigentlich.
Duafüxin
26.07.2012, 13:56
Was ich mache und vorhabe mach ich aus Überzeugung und davon lass ich mich halt nicht von frötzelsprüche abbringen. Wie oft geschrieben sind es viele Punkte und Gegebenheiten die mich zu meiner Entscheidung bewegen.
Mein Mutters Mann sagte mal, wenn Du Dir etwas leihst so musst Du auch das Geld haben das es Wert ist. Da wenn du es kaputt machst dem Anderen es ersetzen musst. Hast Du das Geld so könntest Du dir das eigentlich auch kaufen. Unter anderem erst mal gewehr haben und dasnn... Ich habe halt keine der mir gerade mal schnell etwas leiht.
Das ist ja auch ne gute Einstellung, aber es hätte ja auch sein können, dass da ein paar tausender auf der Bank schimmeln und Du Dir für ein mal Berge fahren nicht unbedingt son LRS hättest hinlegen wollen. Mein Dealer zB verleiht solche LRS und eben auch anders Zeugs, wie Radkoffer, den ich mir jetzt für ein mal Fliegen nicht kaufen werde.
Du da hängen einfach mehr gedanken und einstellungen dran als wie Du meinst. Für Dich sieht es sehr oberflächlich aus.. ist es aber bei weitem nicht.
Ich könnte da jetzt noch einige für mich zählende Gründe aufzeigen.. aber wie getippt es sind für mich zählende und nicht für manch ein anderen. Ich möchte mit dem was ICH habe mit dem was ICH kann MICH besiegen und nix anderes. Es ist halt immer eine Frage von dem was will man eigentlich und nicht die Frage was wollen die anderen eigentlich.
Das stellt sicher auch keiner in Frage, es scheint nur eben sehr dünnes Eis zu sein auf dem Du Dich bewegst, vielleicht bringst Du auch alles sehr flappsig rüber, dass der Eindruck erweckt wird, aber letzten Endes ist es Dein Ding und Du wirst das schon schaukeln und hoffentlich auch mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Du (jorch) und ich wir schreiben hier beide was von unseren sportlichen Zielen und dem weg dahin.
Wenn man aber sämtliche Ratschläge als gefrotzel interpretiert,
dann kann man es auch gleich lassen
oder einen read only Fred draus machen.
Zum Embrun:
Schnapsidee egal mit welchem Rad.
Auch wenn du es schaffst, Spaß wird es keinen machen und ob es noch echter Sport ist?
Keine Ahnung.
Das ist ja auch ne gute Einstellung, aber es hätte ja auch sein können, dass da ein paar tausender auf der Bank schimmeln und Du Dir für ein mal Berge fahren nicht unbedingt son LRS hättest hinlegen wollen. Mein Dealer zB verleiht solche LRS und eben auch anders Zeugs, wie Radkoffer, den ich mir jetzt für ein mal Fliegen nicht kaufen werde.
Das stellt sicher auch keiner in Frage, es scheint nur eben sehr dünnes Eis zu sein auf dem Du Dich bewegst, vielleicht bringst Du auch alles sehr flappsig rüber, dass der Eindruck erweckt wird, aber letzten Endes ist es Dein Ding und Du wirst das schon schaukeln und hoffentlich auch mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Nun man sollte halt nicht immer Denken man hat ein Deppchen vor sich sondern es könnte auch sein das es jemand ist der sich schon gedanken macht und das macht was möglich ist.. Was nachher raus kommt ist das was möglich war.. und somit werde ich so oder so.. bzw. bin schon zufrieden damit was passiert ist.. Ich bin wieder drin im Sport habe über 14Kg abgespeckt und kann schon wieder recht lang unterwegs sein... Im März schaffte ich die 5 KM gerade mal so und hatte halt noch 14Kg mehr.. Somit bin ich schon zufrieden... Aber das schönnste was passiert ist ich habe wieder richtig sapß an der bewegung und am Training es ist wieder ausgleich und kein Stress.. es ist das was es für MICH sein soll... Embrun... wie getippt ich bin guter Dinge und denke das das Laufen mega hart wird. Wird hier die ganze Zeit über das Radeln gefrotzelt mach ich mir wesendlich mehr gedanken über das Laufen.. über die Berge komme ich schon da bin ich mir ( kann immer was passieren ) relativ sicher.
Du (jorch) und ich wir schreiben hier beide was von unseren sportlichen Zielen und dem weg dahin.
Mir ist nicht bekannt wie Du hier mitliest aber ich habe viele und werde auch gut gemeinte Ratschläge annehmen wenn ich dazu in der Lage bin. Deswegen ist Deine Aussage sämtliche.. doch ein wenig veralgemeinert.
Kommt aber Du vollidiot du Hirnsauce kauf Dir mal ein neues Rad mit 7 bis 8 Kilo, ist es von mir kein abschlagen eines gut gemeinten Rates sondern echt am Wissen meiner Möglichkeiten und gegebenheiten vorbei. Es ist nicht notwendig einen erst klein zu machen um dann aufzuzeigen wie groß man selber ist mit seinem Tipp. Einfach mal lessen.
Auch Du hast mir mal ein Ratschlag im bezug aufs laufen gegeben der plausibel und gutgemeit war.. bei diesem habe ich Dir voll recht gegeben und halte mich immer noch daran. Es ist natürlich schwer den Überblick zu halten wenn man nur Bruchstücke liest und seine Meinung dadurch bildet.
Zum Embrun:
Auch wenn du es schaffst, Spaß wird es keinen machen und ob es noch echter Sport ist?
Keine Ahnung.
Auch das ist aus dem Zusammenhang gezogen. Es ist egal mit welchem Rad, von dennen die ich habe. Ich habe halt nur ein Rennrad und den "Kleinen Onkel".. Und welches ich von diesen beiden nehme dürfte fast, nach meiner momentanen sicht, egal sein.
Duafüxin
26.07.2012, 14:52
Vollidiot und Depp hat doch hier kein Mensch geschrieben, irgendwie interpretierst Du etwas viel in manche Posts ...:confused:
Kona1248
26.07.2012, 15:21
Vollidiot und Depp hat doch hier kein Mensch geschrieben, irgendwie interpretierst Du etwas viel in manche Posts ...:confused:
:Huhu:
hazelman
26.07.2012, 15:27
Jörrrch, tipp net so viel hier rum. Schaffen was weg & geh trainieren! Noch is Zeit für nen Bissl mehr Grundlage. :Huhu:
Das ist richtig.. ich wollte mit absicht kein Zitat nehmen da ich keinen direkt etwas zuschustern wollte.. Also somit keinen einen Schuh anziehen wollte. Deswegen nur Sinnbildlich ausdrücke benutzt habe. Ts ts ts... ich soll nicht alles auf die Goldwaage legen oder?
Ei kein Stress ist doch alles ok... Halt nur hin und wieder unterschiedliche ansichten die auch nicht tragisch sind. Es gibt Fische, Elefanten und auch Vögel und das ist klasse so.
Jörrrch, tipp net so viel hier rum. Schaffen was weg & geh trainieren! Noch is Zeit für nen Bissl mehr Grundlage. :Huhu:
Bin ja dabei aber Training ist bis Samstag erst mal zuende. Eventuell heute Abend noch mal schwimmen aber sonst nix. Seit 17 bis heute habe ich nun 18:35:11 in mir und das ist für mich echt viel.
Eben noch mal beim Schrauber gewesen der hat leichte Probleme die Schaltung einzustellen mit den Shimano Endschalthebeln... Aber das wird schon.. Das Schaltwerk ist ja da und auch in Schwarz aber Xenon. Nun eben schaute er noch mal in seinen Kisten und siehe da er hat noch ein gebrauchtes Chorus, wollte es mir nicht anbieten da es gebrauchsspuhren hat. Meine Güte das ist mir doch echt egal sieht noch wesendlich besser aus als meins ausgesehen hat. Bis Samstag wird das wohl fertig sein und ich Probefahren :-)
Er bekommt auch nichts anderes zu hören!
Der spanische Olivenbauer und ich sind sowas wie Seelenverwandte.
Ich habs immer gewußt!
Du hast dir soeben ne Flasche Olivenöl verdient, vorausgesetzt die fallen vor lauter Trockenheit hier, nicht alle von den Bäumen!
Achja, bevor ich es vergesse:
Wo ist das Bild mit der blauen Punk-Tolle???:bussi:
Zum Embrun:
Keine Ahnung.
Na endlich spricht hier mal einer, was schon viele seit Wochen denken!
Aber er ist wie der berühmte Ochse:
Dem kannst du mit aller Gewalt in den Arsch blasen, die Hörner vorne biegen sich kein bischen gerade!:Cheese:
Keine Ahnung.
Na endlich spricht hier mal einer, was schon viele seit Wochen denken!
Aber er ist wie der berühmte Ochse:
Dem kannst du mit aller Gewalt in den Arsch blasen, die Hörner vorne biegen sich kein bischen gerade!:Cheese:
Ich sage doch und da soll keine Art von missgunst in mein Hirn aufkommen.. Also auch wenn ich es schaffen werde hat das dann ja lange nix mit Sport mehr zutun.
Ei ei ei und was mir Spaß macht wird auch gleich festgelegt. Es gibt leute den macht es Spaß ausgepeitscht zu werden das ist klar.. aber mir wird es kein Spaß machen.. und behaupte ich nachher was anderes ist es ein wiedersprechen und schönreden... naja
Statt einfach mal hinzunehmen das meine ausage nicht immer unüberlegt naiv oder wer weiß was sind, könnte man auch mal versuchen sie zu verstehen. Nehme ich aber nicht jede aussage an bin ich der der nix annimmt. Wie Campeon schon sagte.. wo habe ich bis jetzt etwas anderes gehört.... 1000 Fliegen können sich nicht irren.
sbechtel
26.07.2012, 17:14
Unter anderem sind es noch 3 Wochen
Nach einer normalen Vorbereitung würde jetzt das Tapern beginnen...
Nach einer normalen Vorbereitung würde jetzt das Tapern beginnen...
Was jetzt :confused: :confused:
Da bei mir aber nix normal ist, sehe ich es wie Hazelman. Noch schöne lange Einheiten.
Da bei mir aber nix normal ist, sehe ich es wie Hazelman. Noch schöne lange Einheiten.
genau, und das bis hinne witt!!!:Cheese:
sbechtel
26.07.2012, 22:11
Was jetzt :confused: :confused:
Bei ner normalen Vorbereitung hättest du jetzt über 6 Monate gezieltes Training im Körper und hättest den letzten Monat hohe Intensität und Umfang gehabt, von denen du dich jetzt erholen müsstest.
Da du aber ein, sagen wir mal Spätzünder, warst, natürlich Grundlage machen
sybenwurz
26.07.2012, 23:37
Wo ist das Bild mit der blauen Punk-Tolle???:bussi:
Die da?
http://i0.gmx.net/images/460/15877460,pd=2,h=300,w=620.jpg
Die da?
http://i0.gmx.net/images/460/15877460,pd=2,h=300,w=620.jpg
Das ist aber kein Punk!
Und blau ist das auch nicht, in der Frauenwelt nennt man diese Farbe:
Türkis!;)
sybenwurz
27.07.2012, 00:12
... in der Frauenwelt ...
Ah, da kennste dich also auch aus...
Ah, da kennste dich also auch aus...
Da kannste einen drauf lassen, 20 Jahre nur mit Frauen gearbeitet, da bekommst du Einblicke, die dir als Schrauber verborgen geblieben sind!:cool:
Da ist die Aufklärung der verschiedenen Farben erst der Anfang!
Kona1248
27.07.2012, 08:10
Bei ner normalen Vorbereitung hättest du jetzt über 6 Monate gezieltes Training im Körper und hättest den letzten Monat hohe Intensität und Umfang gehabt, von denen du dich jetzt erholen müsstest.
Da du aber ein, sagen wir mal Spätzünder, warst, natürlich Grundlage machen
Eigentlich beginnt die Vorbereitung für Embrun 12 Monate vorher :Huhu: außer man ist so ein Crack wie unser Vereinskamerad in der M50 mit 12:36 in Embrun.
Ist es so schwer zu verstehen das es solche und solche Menschen gibt.
Ist ja hier schon wie in der Religion. Nur wer … der kommt auch in den Himmel. Immer dieses allein selig machende ist echt der Hammer.
Wie schrieb mir jetzt jemand: “Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“.
Ich bin mit den Worten groß geworden “Geht nicht gibt es nicht. Und wenn es nicht geht hast Du es nicht gewollt“ und ich will und habe mich diesen Kampf gestellt und werde diesen auch bestreiten ganz einfach. Das mit den Mitteln und Möglichkeiten die ich habe so einfach ist das.
sbechtel
27.07.2012, 08:29
Eigentlich beginnt die Vorbereitung für Embrun 12 Monate vorher :Huhu: außer man ist so ein Crack wie unser Vereinskamerad in der M50 mit 12:36 in Embrun.
Für Embrun kann man nie früh genug anfangen. Ich habe mich jetzt an dem orientiert, was man bei eines "normalen" LD machen würde, mangels Embrunkompetenz :Cheese:
Für Embrun kann man nie früh genug anfangen. Ich habe mich jetzt an dem orientiert, was man bei eines "normalen" LD machen würde, mangels Embrunkompetenz :Cheese:
Es ist doch total OK wenn es dein Ding ist Dich nach ihrgend einen System auf eine LD vorzubereiten, dieses möchte ich Dir doch gar nicht nehmen.
Verstehen solltest Du nur das es auch andere Menschen gibt die sich anderst vorbereiten auf andere Stärken und Erfahrungen zurück greifen als Du.
Meine Art diesen Sport zu betreiben ist halt eine andere wie Deine, was solls, ich bin mit meiner Art jetzt schon 12 Jahre gut gefahren und unter dem Strich mit meinen Wettkämpfen zufrieden gewesen. Es ist immer eine relation von Gegebenheiten und Zielsetzungen.
sbechtel
27.07.2012, 09:03
Es ist doch total OK wenn es dein Ding ist Dich nach ihrgend einen System auf eine LD vorzubereiten, dieses möchte ich Dir doch gar nicht nehmen.
Verstehen solltest Du nur das es auch andere Menschen gibt die sich anderst vorbereiten auf andere Stärken und Erfahrungen zurück greifen als Du.
Meine Art diesen Sport zu betreiben ist halt eine andere wie Deine, was solls, ich bin mit meiner Art jetzt schon 12 Jahre gut gefahren und unter dem Strich mit meinen Wettkämpfen zufrieden gewesen. Es ist immer eine relation von Gegebenheiten und Zielsetzungen.
Ich habe dich doch auf gar nicht kritisiert. Ich habe lediglich zu den drei Wochen gesagt, dass es bei einer normalen LD-Vorbereitung jetzt bereits in die Taperphase übergehen würde, um den zeitlichen Rahmen zu relativieren, habe dir danach gesagt, dass du jetzt natürlich trotzdem Grundlage machen solltest (dein "System" unterstützt) und jetzt nochmal klar gestellt gegenüber Kona1248, dass ich mich nicht auf Embrun sondern eine klassische Langdistanz bezogen habe.
Also locker bleiben :Huhu:
Ich mag, wie Jörg an die Sache herangeht. Für ihn muss es schon ziemlich dicke kommen um eine Herausforderung ins Land der Träume zurückzuschicken. Er ist "unvorbereitet"?
So what? Die Schmerzen akzeptieren, der Rest findet sich. Der Kopf muss es richten, so geht das.
Und falls es nicht klappt, was solls. Es ist ja keine Atlantiküberquerung, bei der man in Lebensgefahr wäre.
Woraus leitest du eigentlich deine Kompetenz für eine "normale" LD ab?
sbechtel
27.07.2012, 09:34
Ich habe die Prep-Base-Build-Peak-Grafik 100+ Mal betrachtet, dass muss reichen :Cheese:
Ich mag, wie Jörg an die Sache herangeht. Für ihn muss es schon ziemlich dicke kommen um eine Herausforderung ins Land der Träume zurückzuschicken. Er ist "unvorbereitet"?
So what? Die Schmerzen akzeptieren, der Rest findet sich. Der Kopf muss es richten, so geht das.
Und falls es nicht klappt, was solls. Es ist ja keine Atlantiküberquerung, bei der man in Lebensgefahr wäre.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
Ich habe die Prep-Base-Build-Peak-Grafik 100+ Mal betrachtet, dass muss reichen :Cheese:
Ah Theorie gegen Praxis :cool:
Siehs mal so, du kannst hier wunderbar von den Fehlern Anderer lernen und das ist das Beste was dir in deinem Leben passieren kann.
Denn wenn du die Fehler vermeidest, die andere machen, dann hast du einen Zeitvorteil, den dir keiner nehmen kann!
Das kannst du dir echt auf deine Fahnen schreiben!
Siehs mal so, du kannst hier wunderbar von den Fehlern Anderer lernen und das ist das Beste was dir in deinem Leben passieren kann.
Denn wenn du die Fehler vermeidest, die andere machen, dann hast du einen Zeitvorteil, den dir keiner nehmen kann!
Das kannst du dir echt auf deine Fahnen schreiben!
Hoffentlich lernt er bald folgendes:
"Wie bin ich nicht penetrant",
"Wie schaue ich über den Tellerrand"
"Leben und leben lassen leichtgemacht"
Mahlzeit :)
Hoffentlich lernt er bald folgendes:
"Wie bin ich nicht penetrant",
"Wie schaue ich über den Tellerrand"
"Leben und leben lassen leichtgemacht"
Lass ihn doch, hier gibts noch viel penetrantere Schreiberlinge!
Tellerrand, na ich denke mal das tut er!
Für 19 halt sehr progressiv, recht so!
Und dieses Leben und leben lassen, da lach ich aber mal.
Wie oft mußte ich schon an anderer Stelle lesen, das ich ein Weichei wäre, weil ich nach 5 Teilnahmen IM Lanzarote in Folge, einmal aussetze!
Wo ist denn da dein "Leben und leben lassen"???
Wo bleibt denn da die Toleranz und das von Menschen, die mehr als doppelt so alt sind, wie der junge Hüpfer hier!
Na wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe!
Wie oft mußte ich schon an anderer Stelle lesen, das ich ein Weichei wäre, weil ich nach 5 Teilnahmen IM Lanzarote in Folge, einmal aussetze!
Wo bleibt denn da die Toleranz und das von Menschen, die mehr als doppelt so alt sind, wie der junge Hüpfer hier!
So isses, denn DAS ist was ganz anneres :Lachen2: :Huhu:
sbechtel
27.07.2012, 17:11
Lass ihn doch, hier gibts noch viel penetrantere Schreiberlinge!
Tellerrand, na ich denke mal das tut er!
Für 19 halt sehr progressiv, recht so!
Und dieses Leben und leben lassen, da lach ich aber mal.
:Blumen:
Der Mensch bildet sich seine Meinung/Urteil nach dem was er mitbekommt ohne etwas zu hinterfragen...
Man unterstellt einfach Dummheit, Naivität oder Ahnungslosigkeit und sieht das ganze nach meiner Meinung zu oberflächlich. Dazu noch ein paar Kraftausdrücke, wie ein Löwe der versucht durch sein Brüllen den Gegner zu schwächen und schon passt das ganze. Ne ne so nicht ;)
Heute in einer Woche liege ich wohl noch im Bett aber in Embrun. Nächsten Samstag, früh morgens ist abfahrt und der Urlaub kann beginnen. Klar ist aber auch das ich dort noch was mache. So habe ich mir vorgenommen am 6ten, also heute in einer Woche, die ersten 40KM und die letzten 14KM, also 54 Kilometer zu Radeln. Die ersten 40 Kilometer ist die Runde der kurzen Distanz die gleich mit der Langdistanz ist und die letzten 14 Kilometer das Ende der Radstrecke der Langdistanz. Schon diese ersten 40 Kilometer haben 867 Höhenmeter und es sind wohl mächtig scharfe Anstiege dabei die mir mal aufzeigen sollen um was es dort geht. Zum Schluss auf den 14 Kilometer kommen noch mal 368 Höhenmeter dazu, so das die 54 Kilometer zusammen 1235 Höhenmeter haben. Ich bin guter Dinge was das Radeln betrifft und mein letzter Test am Samstag war für mich echt erfreulich. Das Rad schnurrt wie eine eins und ich fühle mich echt wohl auf dem Pferdchen.
Der Schrauber schaute noch mal drüber und hat alles eingestellt und noch mal überprüft. Die Bremsen sind eingestellt, der Steuerkopf war wohl ein wenig locker und die Schaltung geht nach langen hin und her nun auch. Das bestellte Schaltwerk, ein Xenon hat er nicht verbaut sondern noch ein gebrauchtes Chorus gefunden. Kette ist neu und ein neuer Schaltzug ist auch verlegt. Bei der Testfahrt fühlte es sich echt gut an. Der erste steile Anstieg den ich versucht habe mit 17% auf 500 Meter bin ich echt locker hoch gekommen. Ich kann mich nicht erinnern das ich diesen schon mal so locker hoch gekurbelt bin, was aber mit Sicherheit daran liegt das ich diesen Küppel sonst immer mit 39 auf 25 gefahren bin und dieses mal mit 39 auf 28. Nun und im flachen bei Windstille habe ich über 20KM auch selten so locker ( 125 Plus ) den 34 Schnitt halten können. Auf dem Rad fühle ich mich gerade echt stark.
Auch beim Schwimmen geht es recht gut, zwar nicht schnell aber locker und entspannt. Gestern bin ich mal mit dem Neo probe geschwommen. Eigentlich wollte ich nur schauen ob ich Moppelchen da noch rein passe und hatte meine Uhr auf 25 Minuten gestellt. Also 25 Minuten raus auf dem See und wieder zurück. Am Ufer wieder angekommen waren es dann 48 Minuten und 2520Meter wobei ich zu keinen Zeitpunkt druck gemacht hatte sondern einfach mein Ding geschwommen bin. Mit der Orientierung hatte ich ein wenig meine Last obwohl ich mir extra eine klare Brille gekauft habe, in Embrun wird ja im Dunkeln gestartet. Das kann noch ein echtes Problem werden.
So bleibt also nur noch meine schon immer schwacher Punkt das Laufen. In wie weit ich noch mal was langes vorab laufen sollte ist für mich echt noch eine Frage.
Facto ist es aber das ich sehr wenig gemacht habe und das einzige Ziel in Embrun sein wird das Ding zu Finishen. So waren es bis heute in diesem Jahr:
24 KM Schwimmen
2562 KM Rad ( davon 950 KM MTB )
516 KM Laufen
Längste Schwimmeinheit 2520Meter.
Längste Radeinheit 125Kilometer
Längste Zeit auf dem Rad 06:28:31 mit dem MTB
Längster Lauf 21 Kilometer
Gewichtsverlust 14KilogrammDeswegen sage ich ja es müsste jetzt Mai sein ;)
Facto ist es aber das ich sehr wenig gemacht habe und das einzige Ziel in Embrun sein wird das Ding zu Finishen. So waren es bis heute in diesem Jahr:
24 KM Schwimmen
516 KM Laufen
Der Herr stehe dir bei :Lachen2:
Längste Radeinheit 125km? :confused:
Du bist schon mutig, aber ich verstehe deine Beweggründe und deine Motive, den Embrun trotzdem anzugehen.:Blumen:
Haben die eigentlich so eine Art Livetracker? Eher nicht, gell?
Haben die eigentlich so eine Art Livetracker? Eher nicht, gell?
Kann ich Dir gar nicht sagen aber ich glaube auch nicht. Aber so oder so es wird die Geschichte nicht anderst verlaufen lassen :cool:
Längste Radeinheit 125km? :confused:
Du bist schon mutig.....
Mutig? Ich nenn das bekloppt!
Der schafft das nie und nimmer!
Mittlerweile müsste mein Ziel ja echt sein das Ding nur zu Finishen damit Du........
Aber da besinne ich mich lieber wieder auf meine Ziele und meine Gründe.
Ich glaube an Jörrrch :Huhu:
Kann ich Dir gar nicht sagen aber ich glaube auch nicht. Aber so oder so es wird die Geschichte nicht anderst verlaufen lassen :cool:
Ich hätte halt gerne mal reingelugt, um zu sehen, wo du grade abhängst...:cool: Unabhängig davon, dass es nichts ändert :)
Ich hätte halt gerne mal reingelugt, um zu sehen, wo du grade abhängst...:cool: Unabhängig davon, dass es nichts ändert :)
Ich bin da auch schon am überlegen wie ich es z.B. engen Freunden die sehr Intressiert sind und auch hinter mir stehen das mitteile. Bis jetzt ist die Idee so das Ulli via SMS die Info weiter gibt und jemand das über mein FB Account Postet. Aber es ist noch nicht sicher ob Ulli überall hin kommt.
Troedelliese
30.07.2012, 12:34
Man kann sich doch per GPS orten lassen, nimm Dein Handy mit, auf dem Rad und beim Laufen natürlich.
Die Frage ist nur, wie lange der Akku mitspielt.
Nokia 6110?
Mein Handy hat kein GPS oder sonstiges... Ich bin zu alt für diese Technik ;)
Troedelliese
30.07.2012, 13:01
Ich bin zu alt für diese Technik
Was wollte denn ich da sagen? Du bist ein Jungspund.
Es gibt auch separate GPS-Ortungsgeräte:
http://www.shop-alarm.de/Wasserdichter_Mini_GPS_Tracker_mit_Guertelschnalle _Notruf-Taste_und_SMS_Benachrichtigung.html
:Cheese:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gps+peilsender&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6357124041&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1386917395869962253&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_qmjn0qmu8_e
Was wollte denn ich da sagen? Du bist ein Jungspund.
Es gibt auch separate GPS-Ortungsgeräte:
http://www.shop-alarm.de/Wasserdichter_Mini_GPS_Tracker_mit_Guertelschnalle _Notruf-Taste_und_SMS_Benachrichtigung.html
:Cheese:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gps+peilsender&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6357124041&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1386917395869962253&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_qmjn0qmu8_e
:liebe053: Was es da alles für Dinge schon gibt ts ts ts.
Aber bis ich mir das Ding bestelle und das hier ankommt bin ich schon im Frankreich.
Ne aber mal im ernst, Info wird schon kommen Internet haben die dort in diesem Lande mit sicherheit. Und sollte die Info an dem 15ten nicht kommen sieht es gut aus da ich nicht vorzeitig raus bin und somit nicht die Zeit gefunden habe etwas zu schreiben. Unter anderem soll der Campeon nicht zu früh aus dem Fenster fallen aus dem er sich lehnt :Lachanfall:
Troedelliese
30.07.2012, 13:37
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Da danke ich euch, auch mal fein ein paar liebe Wünsche zu lesen.
Wobei 16 zu 8 fürs durchkommen ist ja gar nicht so schlecht :liebe053:
soloagua
30.07.2012, 13:53
Ich wünsche Dir einfach:
so lange wie möglich ganz viel Spass! Und dann einen extrem dicken Kopf für's durchkommen!:Huhu:
maifelder
30.07.2012, 14:19
Ist die Umfrage anonym?
Ich bin noch unentschlossen.
Ein Finnish wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Ich bewundere Deinen Mut, bzw. Deine Unvernunft.
Ich würde mit dem Trainingspensum permanent an mir zweifeln. Vermutlich würde ich Tag und Nacht trainieren, um am Tag X mir vor Angst in die Hose scheißen.
Da danke ich euch, auch mal fein ein paar liebe Wünsche zu lesen.
Wobei 16 zu 8 fürs durchkommen ist ja gar nicht so schlecht :liebe053:
Ich habe dir mal die 17 beschert - Aber mit "Grade so" :Lachen2: -
Und nur, weil dir einen Mörderwillen zuschreibe, denn mit den "paar Kilometern" würde ich mich kaum auf meinen Hausberg trauen :Cheese:
Ist die Umfrage anonym?
Ich bin noch unentschlossen.
Ein Finnish wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Ich bewundere Deinen Mut, bzw. Deine Unvernunft.
Ich würde mit dem Trainingspensum permanent an mir zweifeln. Vermutlich würde ich Tag und Nacht trainieren, um am Tag X mir vor Angst in die Hose scheißen.
Wow jetzt regnet es ja... freud mich.
Klar ist die anonym :Cheese:
Doch unvernunft finde ich es nicht wie Wurzi schon mal gesagt hat was soll passieren? Urlaub werden wir so oder so haben und DNS gibt es schon mal gar nicht, so schlecht stehen meine Chancen nach meiner Meinung nicht das Ding nicht zu Finishen also warum nicht ran an den Speck... DNF is no option
Ich habe dir mal die 17 beschert - Aber mit "Grade so" :Lachen2: -
Und nur, weil dir einen Mörderwillen zuschreibe, denn mit den "paar Kilometern" würde ich mich kaum auf meinen Hausberg trauen :Cheese:
:Blumen:
Unter anderem soll der Campeon nicht zu früh aus dem Fenster fallen aus dem er sich lehnt :Lachanfall:
Ich kann nicht rausfallen, denn ich habe mich nicht hinausgelehnt, da ich nur meine Meinung hier abgebe.
Freies Land mit freiem Forum!;)
sbechtel
30.07.2012, 14:53
was soll passieren? (...) DNF is no option
Das ist das "Problem"
Ich kann nicht rausfallen, denn ich habe mich nicht hinausgelehnt, da ich nur meine Meinung hier abgebe.
Freies Land mit freiem Forum!;)
Nur einer von vielen Post's um aufzuzeigen das Du dich raus lehnst mein lieber Stefan ;)
Das ist das "Problem"
:confused: :confused: :confused: :confused:
Mandarine
30.07.2012, 15:07
In der Ruhe liegt die Kraft.....
100% wirst du das schaffen - keine Frage !
Go Jörrrch go :liebe053:
24 KM Schwimmen
516 KM Laufen
Ok, die Zahlen sprechen gegen dich, aber:
Es ist wie bei jedem Projekt, ab einem gewissen Zeitpunkt verwirren Fakten nur noch:Cheese:. Rock'n Roll kann man nicht berechnen.:Blumen:
Ok, die Zahlen sprechen gegen dich, aber:
Es ist wie bei jedem Projekt, ab einem gewissen Zeitpunkt verwirren Fakten nur noch:Cheese:. Rock'n Roll kann man nicht berechnen.:Blumen:
Da gebe ich Dir volkommen recht. Die ganzen Zahlen sagen gar nix und hatte ich hier auch schon mal aufgezeigt.
Längste Radeinheit 125Kilometer was sagt dieses? Nix rein gar nix wenn ich sonst jede Woche 2x120KM gefahren wäre :Cheese:
Aber bin ich nicht wie man ja an der Gesamtleistung ersehen kann. Ich setze halt auf das MTB fahren das bringt einiges. 90KM MTB z.B. würde ich mehr geben als 120KM Straße.
sbechtel
30.07.2012, 16:36
:confused: :confused: :confused: :confused:
Theoretisch hast du schon recht, dass dir beim Triathlon nicht viel passieren kann. Allerdings wenn der Körper nach Ausstieg schreit, und man dies ignoriert ("DNF is no option") kann man seinen Körper schon nachhaltig schädigen, wenn dann der Körper kein Mindestmaß an Haltearbeit mehr verrichten kann und weiterhin etliche Schläge auf Sehnen, Bänder, Knochen usw. kommen oä.
Theoretisch hast du schon recht, dass dir beim Triathlon nicht viel passieren kann. Allerdings wenn der Körper nach Ausstieg schreit, und man dies ignoriert ("DNF is no option") kann man seinen Körper schon nachhaltig schädigen, wenn dann der Körper kein Mindestmaß an Haltearbeit mehr verrichten kann und weiterhin etliche Schläge auf Sehnen, Bänder, Knochen usw. kommen oä.
Da frage ich mich wieder, für wie unerfahren Du mich hälst?
Sicher, Schäden sollte man sich keine zufügen, Gesundheit ist das höchste Gut.
Aber ich denke, das der Jörrrch danach handeln wird.
Hintenraus könnte er wandern, aber da ist ja das Zeitproblem.
We will see.
sbechtel
30.07.2012, 17:34
Da frage ich mich wieder, für wie unerfahren Du mich hälst?
Ich halte eigentlich niemanden für so "erfahren" (ich würde eher vernünftig sagen).
Hintenraus könnte er wandern, aber da ist ja das Zeitproblem.
Wie sind denn die Cut Offs? In den meisten Fällen ist ja der Rad-Cut Off das Problem, danach haste dann noch genug Zeit für strammes Wandern.
Wie sind denn die Cut Offs? In den meisten Fällen ist ja der Rad-Cut Off das Problem, danach haste dann noch genug Zeit für strammes Wandern.
Schau mal =HIER= (http://www.embrunman.com/fichiers/LD/rules_2012.pdf)
Schau mal =HIER= (http://www.embrunman.com/fichiers/LD/rules_2012.pdf)
Ok, nur wandern wird knapp wenn man zum Cut-Off vom Rad kommt...
sybenwurz
30.07.2012, 23:42
Hat hier n bissl was von Aufbruchstimmung, dabei iss noch ne Woche bis zur Abreise...
'The Final Countdown' iss noch etwas entfernt.
Hat hier n bissl was von Aufbruchstimmung, dabei iss noch ne Woche bis zur Abreise...
'The Final Countdown' iss noch etwas entfernt.
Die uffregung ist bei mir halt schon voll im gange :Cheese:
captain hook
31.07.2012, 15:00
In der Ruhe liegt die Kraft.....
100% wirst du das schaffen - keine Frage !
Go Jörrrch go :liebe053:
Ich glaub auch, dass er es schafft, weil er meiner Meinung nach die richtige Einstellung und Motivation dafür hat.
Er verfolgt nicht manisch eine Zeit oder eine Quali oder was auch immer, er macht es, weil er es will - für sich.
@SBechtel: Ich hab schon Leute Sachen schaffen sehen, da hätte man keinen Cent gesetzt wenn man die Vorbereitung gesehen hätte, ging aber trotzdem. Es ist halt nicht alles auf den ersten Blick rational erklärbar.
Das Thema mit den Cut Zeiten haben wir ja ganz zum Anfang schonmal gehabt. Glaube nicht, dass es daran scheitert. Er bringt schließlich nen "Vorsprung" vom Schwimmen mit.
Ich glaub auch, dass er es schafft, weil er meiner Meinung nach die richtige Einstellung und Motivation dafür hat.
Er verfolgt nicht manisch eine Zeit oder eine Quali oder was auch immer, er macht es, weil er es will - für sich.
Es gibt doch noch welche die verstehen was ich meine :Blumen:
Sage mal startest Du nicht auch?
So hier rennen die Maschinen und ich könnte nur zuschauen, also gehe ich auch mal rennen. Die letzten zwei Tage hier nicht raus gekommen, da will ich die Zeit mal nutzen!
captain hook
01.08.2012, 12:24
Sage mal startest Du nicht auch?
Leider nicht. Aber sollte ich jemals das Bedürfnis haben nochmal was mit "Schwimmen" zu machen, steht das ganz oben auf der Liste.
Eben mal versucht das Laufen von Embrun zu simulieren. Nun ich kenn das Profil der Laufstrecke nicht und leider finde ich es auch nirgens aber 650Höhenmeter sollten es wohl sein. Auch ein richtig gemeiner Anstieg soll dabei sein.
So habe ich mich vorhin aufgemacht und mal 10KM ( mehr erlaubt es mein Zeit heute mittag nicht ) zusammengesucht die ca. 164 Höhenmeter haben. Die Hitze kommt wohl gerade Embrun gleich und ich muss sagen, nach 6,5KM noch mal 350Meter mit 13,7% ( max15% ) hoch in der prallen Sonne schlaucht.
Dabei habe ich mir überlegt das ich die Runde 4 mal laufen muss, puhhhh ich sage das Laufen wird hard.
Kona1248
01.08.2012, 14:43
Tipp von unserem Vereinskamerad war, das steile Stück gehen, ist genauso schnell wie laufen. (seine Marathonzeit in Embrun 4:13)
Tipp von unserem Vereinskamerad war, das steile Stück gehen, ist genauso schnell wie laufen. (seine Marathonzeit in Embrun 4:13)
Wieviel % hat das Stück und wie lange ist es?
Kona1248
01.08.2012, 14:51
vom See hoch Steigung 10 %,
Die Aufregung steigt und in 48 Stunden sind wir schon in Frankreich.
Natürlich noch nix zusammen gepackt aber das wird schon. Hoffentlich vergesse ich nix.
Gibt es nicht ihrgendwo eine allgemeine Checkliste. Nicht das ich nicht schon mal weg gefahren bin und dort einwenig Sport gemacht habe, aber in der uffregung wird schnell etwas vergessen.
Kona1248
02.08.2012, 10:28
http://www.lsv07.de/lsv07/assets/files/Wettkaempfe%202011/Embrun%202011.pdf
ich habe mal einen netten Bericht gefunden, was mich etwas aus der Ruhe bringen würde sind die Finishzeiten. Hier "Normaler IM" Finish 10:00 und Embrun dann 13:00.! Heißt dann wohl IM Lanza + 2/ 2,5 Stunden....?
ich habe mal einen netten Bericht gefunden, was mich etwas aus der Ruhe bringen würde sind die Finishzeiten. Hier "Normaler IM" Finish 10:00 und Embrun dann 13:00.! Heißt dann wohl IM Lanza + 2/ 2,5 Stunden....?
Nun so würde mir das doch reichen. Durchkommen ist das Ziel.
Kona1248
02.08.2012, 10:39
na ja 15:00-16:00 Stunden ist dann schon schön knapp, 16:30 ist Schluss
na ja 15:00-16:00 Stunden ist dann schon schön knapp, 16:30 ist Schluss
15 Stunden ist immer hin noch 1,5Stunden vor ziel schluss. Und auch bei 16:25 ist es noch immer Mission erfüllt.
Aber Zeiten werde ich hier nicht aufzeigen die ich mir erhoffe sonst wird das ganze wieder auseinandergenommen ohne ende :Lachanfall:
Bei 140 Streckenkilometern erreichten wir eine zwar nur 5km lange Rampe, die mit 15% Steigung jedoch wieder richtig steil war.
Nunja es sind da aber keine 5KM lange mit 15%. Auch habe ich am Anfang keine 23% gesehen. Wem soll man glauben schenken :confused:
Aber wie getippt:
......So habe ich mir vorgenommen am 6ten, also heute in einer Woche, die ersten 40KM und die letzten 14KM, also 54 Kilometer zu Radeln. Die ersten 40 Kilometer ist die Runde der kurzen Distanz die gleich mit der Langdistanz ist und die letzten 14 Kilometer das Ende der Radstrecke der Langdistanz. Schon diese ersten 40 Kilometer haben 867 Höhenmeter und es sind wohl mächtig scharfe Anstiege dabei die mir mal aufzeigen sollen um was es dort geht. Zum Schluss auf den 14 Kilometer kommen noch mal 368 Höhenmeter dazu, so das die 54 Kilometer zusammen 1235 Höhenmeter haben......
Pete4Tri
02.08.2012, 18:10
Hallo Jörg,
wünsche dir eine entspante Anreise. Bei uns geht es ebenfalls morgen los und werden dann am Samstagmorgen hoffentlich auf unserem Campingplatz (Le Roustou) angekommen sein.
Vielleicht sehen wir uns ja am 14./15.08. Die deutsche Delegation ist ja übersichtlich :Huhu:
Nebenbei gesagt - wie ich deinen Blog hier so verfolgt habe, glaube ich eigentlich fest daran, das du den Embrunman erfolgreich bestehst. Da seh' ich für mich Niederrheiner selbst über die olympische Distanz viel mehr Probleme (war auch längst nicht so fleissig wie du :Nee: ).
Viele Grüße, Peter
captain hook
02.08.2012, 18:24
http://www.quaeldich.de/paesse/col-d-izoard/
hier mal ein Höhenprofil des Izoard. Da gibt es def. keine 5km mit 15% im Mittel. Kenn persönlich eh kaum Straßenanstiege die über längere Abschnitte solche Steigungswerte aufweisen.
5km mit 15% wären ja 750HM auf 5km... Da wäre der restliche Anstieg dann aber ziemlich flach wenn man sich die verbleibende Strecke und die verbleibenden HM anschaut.
Hier die Beschreibung des Anstiegs von QuälDich.de
Die Südrampe des Izoard ist wesentlicher Bestandteil der Radstrecke des Embrunman. Dieser jedes Jahr am 15. August ausgetragene Wettkampf gilt mit ca. 3600 Hm auf der Radstrecke, sowie 400 Hm auf der Laufstrecke als einer der härtesten Langdistanz-Triathlone.
Direkt ab Guillestre (1000 m) steigt die Straße steil an. Nach gut 1–2 km ist auf knapp 1100 m jedoch schon der vorläufige Hochpunkt erreicht, und die folgenden 3 km führt die Strecke leicht fallend durch die tief eingeschnittene Combe du Queyras. Leider liegt diese auf der linken Seite, so dass die Straße den Blick hinab einschränkt. Auf diesem Abschnitt sind einige kurze Tunnel zu durchfahren. Nach einer Brücke über die Guil jetzt auf der linken Seite des Flusses fahrend, steigt die Strecke auf den kommenden 10 km leicht an. Die Steigung liegt hierbei überwiegend im Bereich von Null bis 3, maximal 5 %. Nach insgesamt 16 km, auf 1266 m Höhe, entfernt sich die Straße vom Flusslauf. Mit ca. 6 % beginnt hier der eigentliche Anstieg. Gut einen Kilometer weiter zweigt nach links die Passstraße von der Straße durchs Guiltal ab. Vom Col d’Agnel kommend stößt man hier aus entgegengesetzter Richtung auf die beschriebene Strecke und hat noch gut 1000 Hm auf knapp 15 km Strecke zu erklimmen.
Zunächst beträgt die Steigung überwiegend 5–8%, wird jedoch bis Arvieux – 4 km hinter dem Abzweig auf 1544 m gelegen – immer wieder von kurzen Flachstellen unterbrochen. Ab hier bis zur Casse Deserte einer unwirtlichen Gerölllandschaft auf 2220 m Höhe gut 2 km und 140 Hm vor dem Gipfel gelegen – steigt die Strecke auf 8 km mit konstant 8–10 % an.
Nach Empfinden des Autors am schwierigsten hierbei ist der erste Abschnitt bis zum Beginn des Serpentinenanstieg kurz hinter Brunissard (1760 m). Von Arvieux bis hierhin verläuft die Strecke strikt geradeaus, ohne jegliches optische Feedback für die überwundene Höhe. Mit Beginn der Serpentinen nimmt die Steigung zwar nicht ab, jedoch wird die Aussicht schnell besser, und schon dadurch fällt die Fahrt leichter. Wegen der recht konstanten Steigung lässt sich trotz der hohen Steigung relativ gut ein Rhythmus finden. Während auf der Nordrampe die Straße übersät ist mit den Namen prominenter Radfahrer, findet man hier vereinzelt die Namen unbekannter Triathleten auf die Straße gemalt. An der Casse Deserte wird der Anstieg durch ein etwa 500 m langes leichtes Gefälle unterbrochen. Mit ähnlicher Steigung wie zuvor wird nach weiteren 2 km die Passhöhe erreicht. Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Anhöhe, die sich in wenigen Minuten zu Fuß erreichen lässt und lohnenden Ausblick auf die umliegenden Berge bietet.
Die Abfahrt nach Briancon ist gut ausgebaut und lässt sich schnell fahren. Kurz vor Briançon wird sie von einer ca. 2 km langen Flachstrecke unterbrochen.
http://www.quaeldich.de/paesse/col-d-izoard/
hier mal ein Höhenprofil des Izoard. Da gibt es def. keine 5km mit 15% im Mittel. Kenn persönlich eh kaum Straßenanstiege die über längere Abschnitte solche Steigungswerte aufweisen.
5km mit 15% wären ja 750HM auf 5km... Da wäre der restliche Anstieg dann aber ziemlich flach wenn man sich die verbleibende Strecke und die verbleibenden HM anschaut.
Nun er schrieb auch in seinem Bericht nicht vom Izoard sondern nach 140KM
Bei 140 Streckenkilometern erreichten wir eine zwar nur 5km lange Rampe, die mit 15% Steigung jedoch wieder richtig steil war.
Aber ich habe die Strecke nun auch schon X mal angeschaut und nix dergleichen gefunden, was nicht bedeutet das es harmlos ist :-)
@Pete4Tri: Du hast ne PN :Cheese:
So auch hier verabschiede ich mich mal. Wir brechen heute Nacht auf und nun bin ich am hin und her springen. Ob ich in Embrun ans Internet komme???
Also bis denne ich werde berichten.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif
So auch hier verabschiede ich mich mal. Wir brechen heute Nacht auf und nun bin ich am hin und her springen. Ob ich in Embrun ans Internet komme???
Also bis denne ich werde berichten.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif
Good luck!!! :Blumen:
Alles Gute! Hau rein.:Blumen:
Eddy Murcks
03.08.2012, 09:40
24 KM Schwimmen
516 KM Laufen
Na dann viel Erfolg...Ich drück Dir ALLE Daumen der Welt!!!
Die Radstrecke ist der absolute Hammer :Holzhammer: (bin sie 2008 selbst gefahren)...auch für mich...und ich bin schon IM-Radzeiten von unter 5h gefahren!
Bei den Umfängen muss das allerdings, realistisch betrachtet, komplett in die Hose gehen :Nee:
Komm gesund wieder:Huhu:
Mosh
captain hook
03.08.2012, 10:08
Viel Spass! :liebe053:
Duafüxin
03.08.2012, 10:09
Geniess jeden Kilometer und bleib gesund :Huhu:
sbechtel
03.08.2012, 10:48
Auch von mir schon mal alles alles Gute!! Du weißt, dass die Kritik und harten Töne in der Vorbereitung nicht böse gemeint waren, sondern nur zu deinem Besten dienen sollten. Da die Vorbereitung nun vorbei ist, bleibt mir also nur noch, dir die Daumen zu drücken und das werde ich auch tun! Also viel Glück!
Auch von mir schon mal alles alles Gute!! Du weißt, dass die Kritik und harten Töne in der Vorbereitung nicht böse gemeint waren, sondern nur zu deinem Besten dienen sollten. Da die Vorbereitung nun vorbei ist, bleibt mir also nur noch, dir die Daumen zu drücken und das werde ich auch tun! Also viel Glück!
+1, du Irrer!
viel Glück! Gib alles was du geben kannst!!!
sybenwurz
03.08.2012, 22:48
Jou Aldn, viel Spass da und lass krachen. Du sackst das Ding schon ein, wenn dich die Technik nicht ausbremst.
Aber n Spaziergang wirds bestimmt nedd...
Und klar gibbet in Embrun auch Internet!
soloagua
05.08.2012, 19:30
Hat jemand ne Info, wie's denn aussieht ?
Mandarine
05.08.2012, 19:34
15.8.2012 :Huhu:
soloagua
05.08.2012, 19:40
15.8.2012 :Huhu:
DANKE! :Lachanfall:
DANKE! :Lachanfall:
Das nenne ich mal "Vorfiebern" ;) :Lachen2:
So ganz abgeschnitten von der Außenwelt scheinen wir hier doch nicht zu sein. Es gibt hier Internet und somit recht zeitnah Info.
So erst mal 1000 Dank für die Wünsche ich werde alles versuchen. Aber eins ist klar.... Heilige scheiße da habe ich mich auf etwas eingelassen. Ich wohne 350 Meter von der Radstrecke entfernt und hatte heute schon erste Eindrücke um was es hier geht. Morgen wenn es nicht regnet werde ich wie beschrieben die ersten 40+ letzten 13 Kilometer radeln wobei, ich sage mal echt das ist der Hammer hier ein wenig lockerer habe ich mir das schon vorgestellt.
Im Ort und drumrum ist noch nix vom Triathlon zu spüren aber das kommt wohl auch bald. Ein paar sind heute die kleine Runde schon mal abgefahren aber noch ist es recht ruhig an der Front :-)
hazelman
06.08.2012, 08:36
Dann mal ran an den Speck!
Viel Erfolg & gutes Leiden!
Kona1248
06.08.2012, 08:54
So ganz abgeschnitten von der Außenwelt scheinen wir hier doch nicht zu sein. Es gibt hier Internet und somit recht zeitnah Info.
So erst mal 1000 Dank für die Wünsche ich werde alles versuchen. Aber eins ist klar.... Heilige scheiße da habe ich mich auf etwas eingelassen. Ich wohne 350 Meter von der Radstrecke entfernt und hatte heute schon erste Eindrücke um was es hier geht. Morgen wenn es nicht regnet werde ich wie beschrieben die ersten 40+ letzten 13 Kilometer radeln wobei, ich sage mal echt das ist der Hammer hier ein wenig lockerer habe ich mir das schon vorgestellt.
Im Ort und drumrum ist noch nix vom Triathlon zu spüren aber das kommt wohl auch bald. Ein paar sind heute die kleine Runde schon mal abgefahren aber noch ist es recht ruhig an der Front :-)
Hab ich gut ausgesucht.
Jörch, jetzt ist nix mehr mit Jammern, jetzt musste da durch...
Zumindest so weit wie es geht..:Lachen2:
Viel Spass und Glück. Mein Kumpel hat mir heute geschrieben, er ist die ersten 20 km gefahren und hatte keinen 20 er Schnitt und der ist momentan richtig gut drauf..:Blumen:
sybenwurz
06.08.2012, 19:59
... keinen 20 er Schnitt ...
Jörrrch sicher auch nedd, so what...:Cheese:
Für die ersten 40 KM habe ich heute etwas mehr als eine Stunde gebraucht aber nicht viel mehr.
Nun mit so einem Auto geht das ganze doch recht schnell und man wird bei dem Regen der heute runter gekommen ist nicht so nass.
Auch die letzten 13 KM sind wir mit dem Auto abgefahren. Hier mal ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=HsQa379xmTA&feature=youtu.be)von einem Teilstück der letzten 13 KM so ca bei KM 180 auf dem Rad.
Die Laufstrecke habe ich heute auch gesichtet und sie ist mit blauen Pfeilen makiert.
Diese Brücke werden wir wohl vier mal sehen und drei mal überqueren. Ist das nicht schön???
http://www.sport4life.de/pic/bl.jpg
Doch mitlerweile, bzw. nach dem abfahren heute, kommen schon echte Selbstzweifel auf :(
Doch mitlerweile, bzw. nach dem abfahren heute, kommen schon echte Selbstzweifel auf :(
Tja, da hilft jetzt alles wehklagen nix.
Haben nicht so einige mahnende Worte gebraucht?
Da mußt du jetzt schön durch!
Allez, allez!!!
Die Strasse in dem Video ist schon der Hammer..:Nee:
Da runter, wenn man am Ende richtig platt und kaputt ist, krass. Nimmste hoffentlich ne 25 er Bereifung, und 2 Schläuche und Flickzeug mit, gelle Jörch?!:Lachen2:
.... Mein Kumpel hat mir heute geschrieben, er ist die ersten 20 km gefahren und hatte keinen 20 er Schnitt und der ist momentan richtig gut drauf..:Blumen:
Jörrrch sicher auch nedd, so what...:Cheese:
Nun heute bin ich die Strecke abgefahren. Erst die ersten 40KM welches auch die Strecke der MD ist, danach 3KM weiter und danach direkt zu den 13KM, das Ende. Strecke und Daten sind =HIER= (http://connect.garmin.com/activity/207675579)
Nun daheim habe ich gesehen das ich bei KM20 ein 20,11 schnitt hatte und die Runde der MD in 1:35 hinter mich gebracht hatte. Empfand ich als total klasse das ich doch für meine Verhältnisse so gut unterwegs war. Hatte keinerlei Druck gemacht echt locker gefahren und das ganze Ding im 135Puls gekurbelt. Ein mal kurz ein wenig Druck aber auch nur zum austesten des kleinen ganges an einem 20% Stück.
Die Strasse in dem Video ist schon der Hammer..
Da runter, wenn man am Ende richtig platt und kaputt ist, krass.
Nun in so einem Video sieht man die Steigung ja echt sehr schlecht. Aber Kiwi03 ich dachte schon das man das nicht als gefälle sieht. ;)
Nun die Radstrecke empfinde ich als härter als gedacht. Auch heute bei der Hochfahrt des Izoard ( mit dem Auto ) habe ich hin und wieder echt geschluckt.
Doch bin ich heute Morgen zum frühsport ein teil der Laufstrecke gelaufen. So wild finde ich die nicht auch das Stück nach Embrun hoch ist total OK. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Was nicht bedeuten soll das es nix wäre.
=HIER= (http://connect.garmin.com/activity/207675549) auch mal die Daten und Strecke vom Morgenspaziergang.
Nimmste hoffentlich ne 25 er Bereifung, und 2 Schläuche und Flickzeug mit, gelle Jörch?!:Lachen2:
Wassen dat schon wieder 25er bereifung.. habe ich nicht.. sollte ich doch lieber nicht starten?
Ach ja das Bild des Tages... Ei das wird ne Party :Cheese:
http://www.sport4life.de/pic/ci800.jpg
hazelman
08.08.2012, 09:05
Nun die Radstrecke empfinde ich als härter als gedacht. Auch heute bei der Hochfahrt des Izoard ( mit dem Auto ) habe ich hin und wieder echt geschluckt.
Für solche rundweg ehrlichen Aussagen - trotz aller Vorwarnungen auch hier im Fred immer noch gedacht zu haben, dass das "nicht so hart" wird - muss man Dich einfach gern haben & Dir alles Gute wünschen! :Blumen:
maifelder
08.08.2012, 09:07
Geile Serpentinen.
Gibt es Schöneres als 30Grad und 180km Fahrradfahren in den Bergen?
Mir fällt da gerade nix ein.
Duafüxin
08.08.2012, 09:09
Ach ja das Bild des Tages... Ei das wird ne Party :Cheese:
http://www.sport4life.de/pic/ci800.jpg
Na, deswege biste doch da, oder hab ich schon wieder was falsch verstanden? :confused:
Geile Serpentinen.
Gibt es Schöneres als 30Grad und 180km Fahrradfahren in den Bergen?
Mir fällt da gerade nix ein.
Doch, noch nen Marathon hintendrauf!:Cheese:
.... oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?
Frauen verstehen IMMER ALLES falsch! Gell Schnucke!!:Lachanfall: :bussi:
Duafüxin
08.08.2012, 09:38
Frauen verstehen IMMER ALLES falsch! Gell Schnucke!!:Lachanfall: :bussi:
Wenn die Kerle Hessen sind ist das Programm, da haste wohl recht :Cheese:
Man trifft sich Dienstag's am Izoard, nicht wahr Joerrch?
https://lh3.googleusercontent.com/-ImHvg2leupU/UCIaCXMfs3I/AAAAAAAAJBM/w0uvrkKqgHE/s720/jrch.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-BI3D-3A32lE/UCIVYV1ScjI/AAAAAAAAJAg/HRLJ8jLkvZ8/s720/izoard.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-B2BxcO6BNpk/UCIVdQ0zr0I/AAAAAAAAJAo/x9hbtEcQHlc/s576/izoard_ivan.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-MH2QtelwzAs/UCIVeHHdJaI/AAAAAAAAJAs/_NfFKVrMCXs/s720/casse_deserte.jpg
captain hook
08.08.2012, 10:21
Das wird schon. Und das was du hochfahren musst, darfst Du ja auch irgendwann wieder runter. Sofern das zulässig sein dürfte, fahr die Serpentinen immer außen, da wo sie flacher sind. Meistens sind sie innen nen Stück steiler. Innen ist dann zwar kürzer, aber wenn man auf den flacheren Außenbahnen Schwung holen kann (oder mal 10s etwas weniger Druck aufs Pedal geben muss), geht es einfacher.
Das Mädchen
08.08.2012, 10:56
Lieber Jörg,
ich wünsche dir eine wunderbare Zeit während des Rennens! bleib locker und lass dich nicht kirre machen - alles wird gut werden!
https://lh3.googleusercontent.com/-ImHvg2leupU/UCIaCXMfs3I/AAAAAAAAJBM/w0uvrkKqgHE/s720/jrch.jpg
Jou und ich schmunzel immer noch über das Ereignis. Aber auch über Dein Gesicht als ich Dich beim ersten mal ablichtete.
Lieber Jörg,
ich wünsche dir eine wunderbare Zeit während des Rennens! bleib locker und lass dich nicht kirre machen - alles wird gut werden!
Da danke ich Dir und so sehe ich das auch... nur nicht kirre machen lassen.
sybenwurz
08.08.2012, 11:43
Biste nächsten Dienstag auch noch da?
(Oder wär die Frage beantwortet, wenn ich in die Meldelisten geguckt hätte?)
Mein Chef meint ja, ich solle noch etwas mehr Urlaub nehmen, wobei es da ungünstig iss, weil ja noch n Feiertag in die Woche fällt...
Jörrrch: ich muss nachschauen, aber entweder am Izoard oder am Stilfser Joch hab ich meine Motorradkoffer durchgeschliffen...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.