Vollständige Version anzeigen : Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Tolles neues Bild hast Du da Carolinchen.
Gefällt mir super.
Ich werde mich heute nach dem ersten Morgen ohne Halsweh nach über ner Woche gleich zur Biathlonstaffel mal für ne gemütliche Stunde auf die Rolle setzen. Ganz ruhig GA1 oder Rekom. So als Test, ob ein Einstieg ins Training langsam wieder möglich ist...
PippiLangstrumpf
17.01.2010, 15:13
Mein Training wird heute daraus bestehen, gleich mit ner Freundin nen Kaffee trinken zu gehen :liebe053:
Immerhin sagen die Polartests, daß ich einen Trainings-Effekt habe und besser 1 oder 2 Tage ruhig machen solle :Lachanfall:
(Gut, daß die nicht wissen, daß ich schon 7 Tage nix trainiert habe)
carolinchen
17.01.2010, 15:13
Tolles neues Bild hast Du da Carolinchen.
Gefällt mir super.
danke!habe ich bei einer freundin meiner tochter im schülervz geklaut:Cheese:
crema-catalana
17.01.2010, 15:20
Es war zwar etwas spät, aber ich war wild entschlossen, den Elementen zu trotzen und meinen langen Lauf zu machen. Bewehrt mit Goretexschuhen, Regenjacke und Kappe bin ich raus. Ja, und als ich dann im Feld ankam, dachte ich, ich sei mitten in der Katastrophe in den Treibsandsümpfen. Knöchelhoher Schneematsch, aus dem ich den Fuß für jeden Schritt mühsam herausziehen musste, ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts. Die pace sagte ähnliches. Kurz: es machte mir nach knapp 4 km so wenig Spaß, dass ich umgedreht bin. Sch*** auf den langen Lauf. Jetzt brauche ich einen heißen Tee und einen guten Film zum Trost. 40 Wagen westwärts wäre eine gute Idee... :cool:
Soll ich mal fies sein? Hier herrscht schon seit heute morgen richtig kitschiger Schneefall und laufen zwischen den Schneeflocken war wunderschön:Lachen2:
Mal abgesehen davon, dass sich der Schnee in den Sohlen der Mizuno-Schuhe so eklig festsetzt. Erinnert irgendwie an Pferd mit falschem Beschlag, dauernd muß man stehen bleiben und "Hufe" auskratzen. Das radeln im Wohnzimmer danach war auch ok, Wintersport im ZDF sei dank.
Könnte jetzt mit einer Kanne Tee und einem Teller Lebkuchen am Sofa versacken, muß aber vorher noch ein Ivar-Regal und einen Kleiderständer aufbauen (und die Küche aufräumen und, und , und..)
carolinchen
17.01.2010, 15:37
oh mein gott!
ikea möbel aufbauen-das sind erschwete sportliche einheiten........:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich wünsch dir,dasss allles dabei ist und keine schraube fehlt
oh mein gott!
ikea möbel aufbauen-das sind erschwete sportliche einheiten........:Lachanfall:
Sehe ich genauso :cool: Viel Erfolg beim Aufbauen Marion
Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt.:bussi: Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.
Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm:Lachen2: Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.
Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen:cool: würde aber nicht stimmen)
Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.
Wandergsellin
17.01.2010, 16:30
Heute hab ich den zweiten von drei Läufen unserer Crosslaufserie absolviert. Ich bin wieder nicht Letzte geworden :Cheese:
Zum Glück hat es nicht geregnet, aber sie mussten die Strecke etwas verlegen, da die Wege am Waldrand wirklich spiegelglatt gefroren waren. Nicht mal gehend kam man da heil drüber.
Die Strecke war sehr anspruchsvoll mit zwei ziemlich steilen Anstiege und sehr matschigen rutschigen Stücken auf einer schrägen Wiese.
Wir haben inzwischen gut über Null und bei uns ist der ganze Schnee
wieder weg.
Eigentlich wollte ich nun heute noch auf die Rolle, aber irgendwie bin ich ganz schön groggy. Bin wohl doch ziemlich am Limit gelaufen.
Momentan lass ich noch andere im Fernsehen Sport treiben und dann werd ich mal schauen.
Ach, ich habe eine ganze Dose voll Ivar-Ersatzteile... bin im letzten Umzugschaos mal 150km zu Ikea und wieder zurück gefahren, weil ich dachte ich hätte die Schrauben und Stifte mit denen man die Regalbretter einhängt verloren... also Neue geholt, Regale aufgebaut und ein paar Tage später die Dose mit den Alten im Auto unterm Beifahrersitz gefunden... Man sieht, ich habe Übung mit Ikea Möbeln;)
Hi ihr fleissigen Frauen!
Unseren 10km-Berglauf hat unser Nachbarin verhindert: sie rief heut früh weinend an, weil sie sich nicht mehr bewegen konnte und höllische Schmerzen hatte.
Da haben wir erst mal Erste Hilfe geleistet, auf den Arzt gewartet und dann uns um die weitere Versorgung gekümmert. Schwupp war es 11:30h und es schüttet wie blöd.
Erst gegen 16h hat es endlich aufgehört zu regnen und ich diskutiere jetzt mit mir, ob ich mal kurz und dafür endlich mal etwas schneller rennen sollte...
Ich hatte ja im Winter vor, viel zu Laufen und mal auf ein HM-Niveau zu kommen - daraus wurde aber leider bisher nichts.
Auf jeden Fall bin ich heute Abend schon zum Tatort-Synchron-Rollen verabredet :Cheese: Also in Bewegung bleibe ich.
Passt gut auf euch auf, denn die arme Nachbarin hat Donnerstags Funktionsgym gemacht und ihr tat einiges weh, und gestern beim langen Lauf hat eine falsche Bewegung schon die ersten Schmerzen ausgelöst. Man rutscht ja schnell mal weg.
Heute morgen war sie dann zu nichts mehr fähig, der Notarzt musste spritzen. Jetzt darf sie maximal spazieren gehen, sofern sie es ohne uns schafft, sich aus dem Bett zu schleppen.
Insofern Crema bin ich froh, dass du umgekehrt bist!!
Triathletin007
17.01.2010, 18:36
Sehe ich genauso :cool: Viel Erfolg beim Aufbauen Marion
Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt.:bussi: Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.
Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm:Lachen2: Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.
Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen:cool: würde aber nicht stimmen)
Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.
Ja, so ist es gewesen!:Lachen2:
Bewaffnet mit meinem schwarzen Hawaii- Einteiler, langen Ceps- Socken, nen kurzes Shirt für drunter, Laufhandschuhen und einem Stirnband, habe auch ich den bescheidenen äußeren Bedingungen getrotzt. Nach meinem Sylvesterlauf über 8,3km mit einem 4:20min/Schnitt, bin ich heute super zufrieden über meine 43min- Zeit auf den 10km gewesen. Wäre da nicht dieser fiese 2 und 4km mit dem Gegenwind gewesen, dann wäre ich bestimmt schon ne 42min gelaufen. So verschiebe ich den Angriff auf meine Bestzeit auf den 6. Februar über 10km bei der Duisburger Winterlaufserie!
Thorsten
17.01.2010, 19:08
Ja, und als ich dann im Feld ankam, dachte ich, ich sei mitten in der Katastrophe in den Treibsandsümpfen. Knöchelhoher Schneematsch, aus dem ich den Fuß für jeden Schritt mühsam herausziehen musste, ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts. Die pace sagte ähnliches. Kurz: es machte mir nach knapp 4 km so wenig Spaß, dass ich umgedreht bin. Sch*** auf den langen Lauf.
Hehe, da hast du länger als ich ausgehalten. Wollte gegen 14 Uhr vor der Biathlon-Staffel noch eine Stunde laufen, bin über die Ampel an der Rosbacher Total-Tankstelle gekommen (300 m one-way :Lachen2:) und nach einem Blick auf den nächsten Feldweg wieder umgedreht. Die 0,6 km werden aber nicht im Trainingmanager eingetragen.
Nabnd!
Ich komm grad vom Schwimmen. Habe mich den ganzen Tag elend, müde und lustlos gefühlt und schon Sorge gehabt, ich brüte irgendwas aus. Heimgedüst, auf die Couch gefreut und die Augen des enttäuschten Mannes gesehen, der mit mir schwimmen gehen wollte. :bussi:
Ich hab mich aufgerafft, konnte es mir aber gar nicht vorstellen. Und dann ging es. Das Chlorwasser hat schön die Nase gespült und ich war immerhin 55min dabei und bin 2/3 des harten Programmes mit geschwommen. Schade eigentlich, dass das immer nur 2 schlappe Punkte gibt.
Schönen Abend noch!!
carolinchen
18.01.2010, 22:53
ich komm auch vom schwimmen,3,4km am limit -vorher noch ne runde laufen und ein wenig stabi.mein roblem ist montags nach dem schwimmen immer das einschlafen vor 24 uhr geht da gar nichts:cool:
Boah, du bist echt ein Tier! Ich hatte nur 1,7 km...
Das mit dem Einschlafen kenne ich. Ich hab meist gegen Mitternacht das Licht ausgemacht, aber wenn ich Abends noch trainiere oder halt nen langen Arbeitstag habe, wird es neuerdings 1:00h, bis ich mich so sortiert habe und runter koche.
Das nervt dann schon irgendwie...
carolinchen
19.01.2010, 09:31
wir haben gestern unter anderen 18x100m in 1:55 geschwommen,da war recht entspannt,aber am schluß wollt ich auch nicht mehr......
crema-catalana
19.01.2010, 10:22
wir haben gestern unter anderen 18x100m in 1:55 geschwommen,da war recht entspannt,aber am schluß wollt ich auch nicht mehr......
Hammerhart! Ich träume davon, so eine Zeit überhaupt 1x zu schaffen... :Lachanfall:
carolinchen
19.01.2010, 11:17
@ crema-da kommst du hin-da bin ich mir sicher!!!
btw hab ich schon erzählt,dass ich am samstag nach lanzarote flieghttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif
Hammerhart! Ich träume davon, so eine Zeit überhaupt 1x zu schaffen... :Lachanfall:
Sehe ich auch so! Denke, wenn ich 2:10 auf 100 schaffe, kann (und werde) ich froh sein!!!:cool:
runningmaus
19.01.2010, 13:42
1x habe ich das auch schon geschafft... aber mehrmals hintereinander? :Lachanfall: *japs* .... ;)
Mich irritierte hier vielmehr der Ausdruck "entspannt"
:Nee: :Nee:
Wandergsellin
19.01.2010, 14:01
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif
Nach neun Monaten Warten und Ärger und Warten und .... haben wir
nun endlich unser Auto wieder!!!
So lange kann es dauern, wenn eine Werkstatt Mist baut!
Ich freu mich so!! Das ist besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Endlich können wir mal wieder spontan irgendwo hinfahren oder überhaupt am
Sonntag was unternehmen!
Und ich war heute zum ersten Mal seit wasweissichwann wieder im Yogakurs. Hat richtig gut getan.
Btw, hat mal jemand was von Betty (marax) gehört? alles ok?
Triathletin007
19.01.2010, 22:55
Alles ist relativ. Es kommt nur darauf wie man es sieht.
Gestern hatte ich mich an Schwimmprogramm 5 von Keko gemacht. Und beim Blick auf die Uhr bei den Intervallen von 75m progressiv, mit 25m locker, sah ich zur Freude immer eine 1:40min/100m. Doch dann kam der Dämpfer von der Nachbarbahn, wo unsere Schwimm-Bundesliga Mädchen trainierten. Trainer: Ihr faulen Säcke die Intervalle in 1:15min geschwommen? Das muss schneller gehen!! So schnell weiß man, was gut ist und was ist schlecht.
Wandergsellin
20.01.2010, 07:39
Doch dann kam der Dämpfer von der Nachbarbahn, wo unsere Schwimm-Bundesliga Mädchen trainierten. Trainer: Ihr faulen Säcke die Intervalle in 1:15min geschwommen? Das muss schneller gehen!! So schnell weiß man, was gut ist und was ist schlecht.
Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?
Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss. :)
btw hab ich schon erzählt,dass ich am samstag nach lanzarote flieghttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif
Echt? Cool!! Ich bin auch gar nicht neidisch, weil ich auch in drei Wochen dort sein werde - JAUCHZ :Cheese:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!
@TRiathletin007: bei uns trainieren zwar nicht die Bundesliga Kids, aber es reicht mir auch so, das zu sehen: während wir durchs Wasser schaufeln, machen uns schon die Kleinsten vor, wie Delphine durchs Wasser zu gleiten. Mit Grazie und einem Tempo, das ist echt frustrierend!
Wandergsellin
20.01.2010, 08:31
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!
Naja, so komplett ohne Auto war nicht so schön. Den ganzen Sommer über waren wir kaum in den Bergen unterwegs, unseren Herbsturlaub konnten wir nicht campend verbringen und mein Mann benötigt jeden Freitag und Samstag eine Auto, um zu seiner Fortbildung zu kommen. Zum Glück konnte er sich die ganze Zeit über das Auto seiner Eltern leihen.
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/bis_bald.gif Ein bissle neidisch bin ich ja schon auf euch! Etwas Wärme könnte ich auch gut vertragen. Leider muss ich noch bis Ende April warten. Aber wahrscheinlich kommt das auch schneller als erwartet!
crema-catalana
20.01.2010, 09:12
Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?
Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss. :)
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?
Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!
carolinchen
20.01.2010, 09:23
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?
meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport
Wandergsellin
20.01.2010, 09:29
Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!
Wenn ich keinen Triathlon machen würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht laufen :Cheese: Und wenn, dann viel langsamer:Lachen2:
crema-catalana
20.01.2010, 09:32
meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport
Da sieht man mal wieder, dass ich vom Schwimmen keine Ahnung habe :Lachanfall: - Ich hab' an die Sprinter gedacht, die super schön und abartig schnell laufen, aber die 10 km am Stück schon total lang und langweilig finden und auch Schwierigkeiten hätten, sich ihre Kraft auf 42 km einzuteilen...
carolinchen
20.01.2010, 09:55
meine 13 jährige tochter schwimmt sowohl 50m wie auch 800m Strecken,die spezialisierung kommt erst später,aber dann wird es sich wie bei allen spezialisten verhalten-das was du trainierst kannst du am besten
PippiLangstrumpf
20.01.2010, 20:18
Btw, hat mal jemand was von Betty (marax) gehört? alles ok?
:Nee:
Ich hab auch mal ein Trainingsprogramm von 12jährigen Mädels (allerdings immerhin Kader) in der Hand gehabt. Da lob ich mir unsere lockeren 2,5 km-Progrämmelchen :cool:
Juhu, ich hab mal wieder ein Pünktchen zum WP beigetragen :liebe053:
Ich war locker einmal um den Block laufen. Ging ganz gut - bis darauf, daß sich das auf dem ersten km an den Beinen komisch angefült hat. Aber das Tempo war echt ok - vor allem nach den 10 Tagen kompletter Pause.
Mal gucken, ob sich das diese Nacht/morgen rächt.
Ich bin jetzt die letzten Tage fast jede Nacht mit Atemnot aufgewacht :( Und diese Nacht hab ich festgestellt, daß im Augenblick des Aufwachens die Lunge locker halbvoll mit Luft ist und deswegen so schwer noch was rein paßt - also erstmal ausatmen, dann geht auch wieder was rein :Cheese:
Merkwürdig :Gruebeln:
crema-catalana
20.01.2010, 20:58
Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.
Pippi, du bist aber nicht zufällig gegen Hausstaubmilben allergisch?
PippiLangstrumpf
20.01.2010, 22:21
Pippi, du bist aber nicht zufällig gegen Hausstaubmilben allergisch?
Doch - ich hab ja auch schon Cortison-Inhallations-Zeugs. Aber ich fürchte fast, daß mich diese Heiz-Periode mit meinem uralt-Teppich geschafft hat.
Und jetzt hab ich Schiß, daß das womöglich schon erste Asthma-Erscheinungen sind :(
Ich ruf morgen die Lungen-Tante an.
Anfangs hatte ich ja alles mögliche andere im Verdacht, aber inzwischen ...
Der Witz ist, daß ich tagsüber fast nix habe, Laufen eben ging lufttechnisch nahezu problemlos - nur ganz tiefes Atmen ist anstrengend, bei GA1 ja aber nur selten mal nötig.
Die Frage ist nun noch: Ließen sich auch meine Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle damit erklären? :Gruebeln:
Triathletin007
20.01.2010, 22:45
Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.
Nicht nur Du hast so einen Tag gehabt. Meiner war gestern. Komme von der Arbeit nach Hause gehe Laufen und anschließend mußte ich feststellen, das meine Hausschlüssel noch auf der Arbeit lagen. Nassverschwitzt zum Arzt um ein Rezept abzuholen, dann weiter zum Schwimmtraining. Dann festgestellt das mein Handy Akku leer ist und ich meinen Freund nicht erreichen kann. Dann von der Telefonzelle ihn angerufen und mit hin-Rückweg 80km mit dem PKW. Dann wieder daheim festgestellt das ich zwar Tomatensauce da habe, aber keine Nudeln mehr dar waren. So dann noch mal Geld in Döner investiert. Dann daheim noch fest gestellt das mein Badeanzug wohl noch im Schwimmbad hängen muss.
Einfach nur ein sch.... Tag.
Ich hatte Glück, sonst könnte ich gleich mitjammern: ich durfte noch länger als sonst im office verbringen und habe sogar meine Büroradeleinheit nur auf das minimum beschränkt (also ohne Punkte im WP). Bis ich dann um 20:30h zu Hause war, konnte ich steingleich auf die Couch sinken und erst mal was essen. Später warteten noch der Rechner mit einer Präsentation und ein paar Haushaltssachen auf mich, so dass ich gestern NIX sportliches gemacht hab. :( Immerhin im Job einige Themen gelöst, das sorgt ja auch für eine gewisse Zufriedenheit...
Mal sehen, ob ich heute ins Lauf ABC darf!
Starken Tag wünsche ich euch :Huhu:
Nach gut zwei Wochen Skilanglauf extreme hat es am Montag geregnet und nun wird das Training wieder "spezifischer. Am Dienstag bin ich nach 14 Tagen das erste Mal gelaufen und es war richtig Klasse. Gestern nun war ich beim Spinning - volle Pulle!! :quaeldich:
Heute nun 2 Stunden Lauf bei -7° und verharschtem Schnee und Eis auf dem Weg. Es fühlte sich an, als hätte ich Beine aus Stahl - total stabil und wie ein Maschinchen. Das Skilaufen hat echt richtig was gebracht. Schwimmen bin ich ja eher dabei, überhaupt erstmal paar hundert Meter zu schaffen. Wird langsam besser, aber es wird!!
Irgendwie scheue ich mich vor etwas mehr Planmäßigkeit. Spätestens mit dem Trainingscamp in der 2. Märzhälfte werd ich dann strukturieren (ein bissel, vielleicht, bestimmt..;) )
crema-catalana
21.01.2010, 23:03
Angesichts der vereismatschten Wege hat unser Trainer heute spontan umdisponiert und wir blieben auf der nahezu eisfreien Laufbahn. Lauf-ABC in verschärfter Version. Mit vielen Steigerungsläufen, Partnerübungen und Koordinativen Übungen. Meine Horrorübung ist der Prellhopser. Ein Bein hoch, wie beim Hopserlauf, aber auf beiden Füßen gleichzeitig landen. Nicht nur ich hatte damit Probleme, so dass unser Trainer meinte "nicht denken, singt meinetwegen Heidi oder Pippi Langstrumpf dazu." Ich also "lalalalaaa, lalalalala lalalalala" losgehopst. Und es ging plötzlich!!! Und zum normalen Hopserlauf dan "Heidi, Heidiiiii, deine Welt sind die Beeehergeeee". Grandios. Ein paar Leute am Rand der Bahn haben etwas verstört geschaut, was nicht weiter verwundert... :Lachanfall: Es hat jedenfalls super viel Spaß gemacht. Und die Stabi danach war auch wieder fein, Zirkeltraining! Jetzt bin ich platt und zufrieden.
PippiLangstrumpf
21.01.2010, 23:09
Nicht nur ich hatte damit Probleme, so dass unser Trainer meinte "nicht denken, singt meinetwegen Heidi oder Pippi Langstrumpf dazu."
Dein Trainer hat mir das Training gewidmet. Das ist aber lieb :Liebe:
Die Hopser kenn ich noch von früher - und ich bau die auch in mein Lauf-ABC im Fitneßstudio immer ein. :Cheese:
crema-catalana
21.01.2010, 23:28
Dein Trainer hat mir das Training gewidmet. Das ist aber lieb :Liebe:
ja, gell? :bussi: Ich habe auch an dich gedacht - vielleicht hat es daher dann geklappt???
carolinchen
22.01.2010, 09:55
ich find prellhopser erinnert mich an indianer die ums feuer hüpfen und da ich als kind gern indianer gespielt hab machts mir riesig spass zudem es lustig ist die anderen zu beobachten.....:Cheese: :Cheese: :Cheese:
bei mir liegt hier alles bereit-es gibt für trainingslager immer so viel zu bedenken puh blos nix vergessen.
heut wir noch mal gelaufen und geplanscht und morgen gehts um 10:00 ab in den süden.
Freu !:Lachen2:
Uff, zu spät. Ich wollte dir doch alles Liebe wünschen und viiiiiel Spaß auf der Insel...
Wandergsellin
25.01.2010, 22:26
Hallo Mädels,
das Wochenende entsprach nicht wirklich meinem Trainingsplan :Lachen2:
am Samstag war ich beim Skifahren (Bilder hab ich im Wetter-Thread) und gestern waren wir mal wieder Winterwandern und saßen auf einem schönen Berg, auf den man nur zu Fuß kommt, bei lecker Gerstensuppe in der Sonne. http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/b040.gif
Aber dafür hab ich heute meinen kurzen Lauf gemacht und bin vom Arbeiten mit Umwegen nach Hause gelaufen. Bin ewas stolz, 5,7km in 30min und... hab danach bei Schwiegervaters Geburtstag dem Kuchen widerstanden!!
Außerdem kamen heute meine neuen Schuhe (http://www.zalando.de/mjus-regina-lederstiefelette-verde.html)(habe Zalando ausgetestet) und ich denke, ich bin für die Hochzeit meiner Schwester nächste Woche gewappnet. :)
Hallo Mädels,
muss hier gerade nochmal mein Glück los werden!
Ich hab heute das das erste mal seit über zwei Wochen endlich wieder richtig trainiert!
Meine Erkältung hat sich endgültig verabschiedet (und selbst wenn sie wiederkommen will: die hat ab sofort Hausverbot :Lachen2:) und ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich heute war, als ich zum Schwimmtraining ins Wasser gesprungen bin. :Liebe:
Da bin ich ja nach nem normalen Arbeitstag schon immer selig, wenn sich das erste mal das Wasser um mich legt, alle anderen Geräusche verblassen und ich mich einfach nur noch auf mich und das Element um mich herum konzentrieren kann. Aber heute, nach zwei Wochen aufgezwungener mehr oder weniger Abstinenz, einfach großartig!!! :Liebe: :Liebe:
Ab jetzt gehts wieder aufwärts. Freu mich schon drauf, endlich wieder fleißiger Punkte zu sammeln und bin total gespannt, wie der erste Lauf wohl wird, auch wenn ich da nicht so große Glückgefühle erwarte.
Meine Mitbewohner haben gerade, als sie mich nach dem Schwimmtraining gesehen haben, gemeint, ich sehe aus wie frisch verliebt...
So, das musste gerade noch raus, jetzt mach ich dann glücklich un dzufrieden meine Äuglein zu.
Gute Nacht
Wow Jumaka, das hört sich ja toll an :liebe053: , Schwimmen ist schon sehr schön, ich drücke dir die Daumen, dass das Gefühl so erhalten bleibt:Lachen2:
@Wandergesellin, deine Bilder haben für mich immer was von Urlaub. Klasse, dass ihr in so kurzer Zeit einfach in einer so tollen Landschaft seid:Lachen2: Das sieht hier im Rheinland schon anders aus:( , naja dafür sind wir immer bei den ersten, die keinen Schnee mehr haben:cool:
Danke für den Tipp des Schuhversenders, da werde ich heute abend gleich mal ein bisschen stöbern.:Lachen2:
crema-catalana
26.01.2010, 13:32
Gestern habe ich mal wieder das Schwimmtraining mit meinem Lieblingsspielzeug absolviert. So konnte ich meine Beine nach dem langen Lauf von Sonntag entlasten und mich auf die Arme und Atmung konzentrieren. Wir sollten im Hauptteil folgendes schwimmen: 50 m flott, 30 sec Pause, 50 m flott, 30 sec Pause, 100 m locker, 1 min Pause. Das 6x. Und die 50er habe ich echt in 56"-59" geschafft, die 100er locker so um 2'15". Ohne Pullbuoy will ich's jetzt gar nicht wissen :cool:
Schön war, dass ich ab und an gemerkt habe, dass ich mich echt fortbewege im Wasser. Und durch das Schwimmflügelchen war ich auch kein Treibholzhindernis für die anderen auf der Bahn, sondern konnte im hinteren Feld mitschwimmen. Das hat mich auch deutlich entstresst. Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???
.... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???
Das brauchst du doch gar nicht, der Neo wirkt doch genauso:cool:
runningmaus
26.01.2010, 14:37
... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???
genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)
der spart uns auf unserem Niveau auf 500m ca. 2min... und Du trainierst vorher, den Neo in 30sec auszuziehen ohne ihn zu zerstören :Blumen:
(habe ich auch so gemacht .... ;) ) --> Nettogewinn: 1:30min auf 500m ;)
crema-catalana
26.01.2010, 15:09
genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)
Und was mache ich bei Neoverbot (im geheizten Schwimmbad sehr wahrscheinlich...) :confused: :(
runningmaus
26.01.2010, 15:21
das was ich auch mache: 2min länger schwimmen :Ertrinken:
hehe... bis zum Sommer tut sich da noch was :cool: ganz bestimmt!
Im Training schwimm ich auch oft 2:15min/100m ... und im Wettkampf (ohne Neo und Spielzeug) gehen dann auf einmal 400m in 8:30min...
Das klappt bei Dir auch! :Blumen:
Ohne Pullbuoy will ich's jetzt gar nicht wissen :cool:
Schön war, dass ich ab und an gemerkt habe, dass ich mich echt fortbewege im Wasser. Und durch das Schwimmflügelchen war ich auch kein Treibholzhindernis für die anderen auf der Bahn, sondern konnte im hinteren Feld mitschwimmen. Das hat mich auch deutlich entstresst. Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???
Du schwimmst eh viel zu schnell mit dem Teil. Der arme Rakiura hat schon an sich gezweifelt (ich ja auch erst), bis klar war, dass du das Teil benutzt :Cheese: So lange du das auch oft genug weglässt, wird das bald. Du schwimmst ja wirklich richtig fleissig!
Ich hab für die 50er 1:03 gebraucht, dafür aber ohne Spielzeug. Das ist für mich schon schnell, hab aber keine Ahnung, wie lange ich das im WK hinbekomme :Cheese:
PippiLangstrumpf
26.01.2010, 22:37
Ich hab heute das das erste mal seit über zwei Wochen endlich wieder richtig trainiert!
Meine Erkältung hat sich endgültig verabschiedet (und selbst wenn sie wiederkommen will: die hat ab sofort Hausverbot :Lachen2:) und ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich heute war, als ich zum Schwimmtraining ins Wasser gesprungen bin. :Liebe:
Super!
Ich hab heute auch wieder gepunktet :liebe053:
Nachdem es am Wochenende noch irgendwie gar nicht gut ging mit dem Radeln und Schwimmen, weil mein Kreislauf noch immer total gesponnen hat, habe ich heute für Donnerstag einen Termin beim Kardiologen für ein Langzeit-EKG bekommen.
Und was war? Natürlich ging es mir heute viel besser und ich war im Fitneßstudio und danach Schwimmen.
Beim Krafttraining hab ich ordentlich verloren in den 2 Wochen :( und beim Schwimmen taten mir auch wieder die Ärmchen weh, aber die locker geschwommenen Zeiten lassen wieder hoffen :liebe053:
Und der Schwimmtrainer, bei dem ich meinen Kraulkurs hatte, hat gleich mal meine Delphinversuche kommentiert - waia ... da steht noch viel Arbeit bevor :(
Bin mal gespannt, wie es mir morgen geht, wie ich den Sport von heute vertrage ...
Wandergsellin
26.01.2010, 22:46
Super Pippi, das freut mich total für dich.
Bin mal gespannt, was bei deinem Langzeit-EKG rauskommt.
Liebe Grüße und weiter gute Besserung.
Wandergsellin
28.01.2010, 22:22
Pippi, ich hab was für dich!
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif
PippiLangstrumpf
30.01.2010, 17:32
Super Pippi, das freut mich total für dich.
Bin mal gespannt, was bei deinem Langzeit-EKG rauskommt.
Liebe Grüße und weiter gute Besserung.
Hat sich schon wieder erledigt :(
Es ist zum Mäusemelken.
Am Tag vom EKG gings mir bestens - auch abends beim Laufen.
Am folgenden Tag waren alle Beschwerden wieder da.
Und heute beim Laufen hatte ich von Anfang an einen hohen Puls und bin nur so durch die Gegend geschlichen. Und am Ende mußte ich zwang-beschleunigen, weil ich dringendst ein Klo brauchte. Letztes Jahr hatte ich so Attacken mal nach 1 Stunde laufen - Donnerstag nach 45 min und heute schon nach 35 min :Nee:
Es wird Zeit, daß meine Ärzte-Odyssee langsam mal irgendwas bringt ...
Vom Lauftempo her bin ich schon wieder bei den schlechtesten Zeiten des letzten Winters angekommen :(
Pippi, ich hab was für dich!
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif
Oh, das bin ja ich :liebe053:
Danke!:bussi:
runningmaus
30.01.2010, 17:42
@Pippi: das mit den seltsamen Pulswerten habe ich auch manchmal ..., aber es fühlt sich oft anders an, als die Anzeige.
Ich denke es ist ein BatterieProblem meines Polargurts.
Fühlt es sich den an, wie die Anzeige, oder wie eigentlich OK - aber mit Anzeigefehler (wie bei mir?)
Alles Gute!
PippiLangstrumpf
30.01.2010, 17:51
@Pippi: das mit den seltsamen Pulswerten habe ich auch manchmal ..., aber es fühlt sich oft anders an, als die Anzeige.
Ich denke es ist ein BatterieProblem meines Polargurts.
Fühlt es sich den an, wie die Anzeige, oder wie eigentlich OK - aber mit Anzeigefehler (wie bei mir?)
Alles Gute!
Es fühlte sich relativ locker an. Ich hab auch schon an falsche Werte gedacht und wollte händisch mal nachmessen - habs dann aber vergessen :(
Auf der anderen Seite waren die Pulswerte vor dem Loslaufen schon realistisch.
Pippi, sind deine SD-Hormonwerte ok?
Meine Woche war sportlich recht unspektakulär. Vorhin habe ich mich nach einem wunderschönen Lauf durch den Neuschnee mit Blick auf Sonnenunter- und Voll(?)mondaufgang doch etwas geärgert weil ich erst zu Hause, nach dem Schuhe und Jacke ausziehen auf die Uhr geguckt habe. Da standen 57min, nur 3 mehr und ich hätte die Stunde wieder voll gehabt und das wäre heute wirklich kein Problem gewesen. Hoffentlich klappts dann am Mittwoch auch so gut. 100/100 und meine Unlust, bei diesen Straßenverhältnissen Rad zu fahren zeigen Wirkung.
Heute morgen hat der Postbote aber die Winterreifen fürs Radl gebracht, die müssen jetzt nur noch auf die Laufräder. Morgen ist also basteln angesagt, hab das noch nie gemacht, es kann sich also nur um Stunden handeln;)
Meine Untersuchung beim Kardiologen war auch ok, Chemotherapie hat keine Schäden am Herz hinterlassen. Spiroergometrie in Jeans und Winterstiefeln am 70er Jahre Ergometer war seltsam aber GsD in Ordnung.
Und ab Montag geh ich wieder arbeiten:liebe053: Hätte mir nie gedacht, dass man sich da so drauf freuen kann.
LG Marion
Edit meint noch, dass nach der guten Herzuntersuchung gleich die Anmeldung für Velothon Berlin und Cyclassics ausgefüllt wurden.
crema-catalana
30.01.2010, 22:22
Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!
PippiLangstrumpf
30.01.2010, 22:34
Pippi, sind deine SD-Hormonwerte ok?
Sagen wir mal so: Sie sind so, daß meine Ärzte sich weigern, an der Einstellung was zu ändern. Ich persönlich denke, daß da noch was machbar wäre - dafür bräuchte ich aber ein weiteres Hormon (das T3). Mehr T4 bringt mich nur in die Überfunktions-Symptome.
Aktuell warte ich zwar noch auf die Ergebnisse von der Blutabnahme vor knapp 3 Wochen - das dauert immer. Darum hatte ich parallel bei einem Labor selber die Werte machen lassen. Die sehen fast aus wie immer. Also wird sich diesmal auch nichts ändern.
Schön, daß es bei Dir gut läuft. Das war ja auch alles nicht so einfach ...
Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Wow! Super! Bei dem Wetter mal eben nen 6er Schnitt über 30 km.
Ich war heute auf meinen 5,3 km erheblich langsamer unterwegs.
Dafür war ich eben noch schwimmen. Ich werde es vermutlich die Nacht und morgen bereuen, weils mir noch schlechter geht, aber irgendwie mußte das heute sein. Ohne Sport ist es ja auch nicht besser geworden - eher noch schlechter. Bei Interesse gibts im Keko-Sekten-Fred nen Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=340864&postcount=5169) dazu.
Triathletin007
30.01.2010, 23:35
Hat sich schon wieder erledigt :(
Es ist zum Mäusemelken.
Am Tag vom EKG gings mir bestens - auch abends beim Laufen.
Am folgenden Tag waren alle Beschwerden wieder da.
Und heute beim Laufen hatte ich von Anfang an einen hohen Puls und bin nur so durch die Gegend geschlichen. Und am Ende mußte ich zwang-beschleunigen, weil ich dringendst ein Klo brauchte. Letztes Jahr hatte ich so Attacken mal nach 1 Stunde laufen - Donnerstag nach 45 min und heute schon nach 35 min :Nee:
Es wird Zeit, daß meine Ärzte-Odyssee langsam mal irgendwas bringt ...
Vom Lauftempo her bin ich schon wieder bei den schlechtesten Zeiten des letzten Winters angekommen :(
Oh, das bin ja ich :liebe053:
Danke!:bussi:
Hallo, Pippi!!
Haben die Ärzte bei Dir denn schon Pfeifersches Drüsenfieber ausgeschlossen?
Da fühlt man sich immer schlapp und die Pulswerte spielen verrückt.
Ich hoffe es mal nicht, denn dann könntest Du die ganze Saison knicken.
Pfeiffer-Drüsenfieber
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klassifikation nach ICD-10
B27.- Infektiöse Mononukleose
B27.0 Mononukleose durch Gamma-Herpesviren
B27.1 Mononukleose durch Zytomegalieviren
B27.8 Sonstige infektiöse Mononukleose
B27.9 Infektiöse Mononukleose, nicht näher bezeichnet
ICD-10 online (WHO-Version 2006)
Das Pfeiffer-Drüsenfieber, auch Pfeiffersches Drüsenfieber, infektiöse Mononukleose, Mononucleosis infectiosa, Monozytenangina, Morbus Pfeiffer oder Kusskrankheit (engl.: kissing disease) genannt, ist eine sehr häufige und normalerweise harmlose Viruserkrankung, die durch das Epstein-Barr-Virus hervorgerufen wird. Schätzungsweise 95 % aller Europäer infizieren sich mit dem Virus bis zum 30. Lebensjahr, wie durch Antikörper im Blut nachgewiesen werden kann. Bei den meisten Menschen, vor allem bei Kindern unter zehn Jahren, verläuft die Erkrankung ohne Symptome; bei Erwachsenen treten meist grippeähnliche Krankheitsanzeichen und nur selten Komplikationen auf.
Vor allem bei den wenigen Jugendlichen, die Symptome aufweisen, können zusätzlich Lymphknoten anschwellen und eine Halsentzündung bzw. Mandelentzündung entstehen. Weiterhin können auch eine Milzvergrößerung, Bauch-, Muskel- oder Kopf-Schmerzen, Appetitlosigkeit, Depression, Stimmungsschwankungen, allgemeine Schwäche, Ausschlag, Schwindel oder Orientierungsstörungen, Schüttelfrost, trockener Husten, Übelkeit und Nachtschweiß auftreten.
Die Viren befallen die Lymphknoten und die Organe des Lymphatischen Rachenringes, aber auch Leber, Milz und Herz. In der Regel tritt die Krankheit im Leben eines Menschen nur einmal auf, aber so wie bei anderen Herpesviren verbleibt das Epstein-Barr-Virus lebenslang im Körper und kann schubweise wieder aktiviert werden (oft fälschlicherweise als Reinfektion bezeichnet).
Langgezogene Krankheitsverläufe, die sich in abgeschwächter Form mitunter über Monate und Jahre erstrecken, sind selten und nicht zu verwechseln mit postinfektiöser generalisierter Schwäche und Müdigkeit mit einer Dauer bis zu einem Jahr, wie sie auch nach anderen Virusinfektionen auftreten können.
Laufen können die meisten Schwimmmädels nicht. Die Trainingskm pro Schwimmeinheit liegen gerade für die Mädels, die an Landesmeisterschaften und an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften weiter vorne landen wollen, bei 5-6 km und 7-9 mal Training in der Woche, plus Krafttraining an Land.
Die meisten von ihnen schwimmen in dem Ausmaß auch nur bis sie 18 sind.... dann hören sie entweder auf oder wechseln zum Triathlon... und da profitiert man dann vom jahrlangen Training :liebe053:
SCNR, musste das mal loswerden ;-)
Ich find's übrigens toll, dass ihr hier immer schreibt was ihr trainiert. Genau der richtige Trost bei dem Wetter... langsam bekomme ich Depressionen bei dem ganzen Schnee.. will wieder auf's Rennrad :-/
Am Donnerstag hat mich der Winterdienst angehupt... Straße war frei... aber die mögen anscheinend einfach keine Rennradfahrer ;-)
Triathletin007
31.01.2010, 09:26
Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!
@ Crema!!
Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.
Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).:Huhu:
crema-catalana
31.01.2010, 09:49
@ Crema!!
Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.
Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).:Huhu:
Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon :Lachen2:
Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra...
Ahhhhhhgrrrr :Lachanfall: Die spinnen, die Römer :Lachanfall:
Du bist echt tapfer, denn die Bedingungen mit dem glatten Boden sind wirklich nicht ganz ungefährlich. Toll, dass du trotz dieser Musik Spaß hattest!
Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.
Toll Marion, dass es so bergauf geht bei dir!!
maultäschle
31.01.2010, 10:02
Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.
???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!! :liebe053:
@Marion: ja, freut mich auch sehr, zu hören, dass die Werte gut aussehen. Ist doch immer wieder eine große Erleichterung.:Blumen:
@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir :(
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich :bussi:
@crema: Suuuupeeeer!!!! :liebe053:
Hab gestern an Dich gedacht, als das Schneegestöber losging. Scheint ja aber eine sehr nette Veranstaltung gewesen zu sein.
???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!! :liebe053:
Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt. Die :Kotz: sessions waren ungewöhnlich lange und heftig, so dass man das eigentlich als Bauchmuskeltraining aufschreiben müsste.
Gestern dachte ich noch, dass ich nicht mehr zu gebrauchen bin in den nächsten Tagen. Konnte nicht länger als 5 min aufstehen. Heute gehts zum Glück, oh Mann.
Der Herr der Schöpfung hat sich gestern auch viel eingebracht und alles f uns organisiert, aber in der Nacht, als es passierte, ist er sehr spät erst vom Arbeiten gekommen. Deswegen musste ich die meiste Zeit im Bad verbringen, weil ich alleine nicht mehr bis ins Bett kam. :Nee:
Aber hauptsache, es ist vorbei, jauchz.
Biste auch wieder fit? :bussi:
PippiLangstrumpf
31.01.2010, 11:50
Haben die Ärzte bei Dir denn schon Pfeifersches Drüsenfieber ausgeschlossen?
Besuch von Herrn Pfeifer hatte ich mit 17. Angeblich bekommt man das einmal und dann höchstens wieder im hohen Alter, wenn das Immunsystem langsam schlechter wird.
Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon :Lachen2:
Puls 133 ist bei mir regenerativ - zwar auch 7x%, aber lt. Leistungsdiagnostik fängt GA1 bei mir bei 137 an (abgesehen davon, daß ich für Puls 133 nichtmal loslaufen muß) :Cheese:
@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir :(
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich
Ist wohl mehr ein Seuchen-Leben :(
Ich hab ja für den ganzen Mist die Schilddrüse im Verdacht. Und die wird nie wieder gesund werden ...
Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt.
Ach Du Schande. Das hört sich ja auch unschön an :(
Gute Besserung! :Blumen:
Wandergsellin
31.01.2010, 20:08
Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald:Cheese: ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.
Da wir ja nur zwei in der AK waren, war das nicht ganz so schwierig:Lachen2:
Heute hatte meine Konkurrentin aber den Vorteil, dass sie mit Spikes lief. Aber dafür hatte sie mich die ganze Zeit im Nacken hängen. Nur vorbei konnte ich leider nicht, da mir die Energie fehlte, im Tiefschnee zu überholen. Sie meinte nachher, dass sie ohne mich nie so schnell gelaufen wäre :Cheese:
Aber schön zu laufen war es nicht wirklich. Es war mehr ein Geeiere über Trampelpfade im Schnee. Sehr anstrengend, dass immer ausgleichen zu müssen. Aber ich bin mit 44min auf 8km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Nur das Kuchenangebot danach machte mir das Durchhalten im Naschverbot etwas schwer :Cheese:
Am Freitag habe ich dafür eine neue PB auf 500m Schwimmen aufgestellt. Anscheinend macht sich das viele Techniktraining doch langsam bezahlt. :Lachen2:
Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend und allen Kranken eine gute Besserung :Blumen:
PippiLangstrumpf
31.01.2010, 20:16
Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald:Cheese: ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.
Glückwunsch! :Blumen:
Und natürlich auch zum erfolgreichen Schwimmen.
Ich hatte mal wieder eine ätzende Nacht mit diversen unschönen Aufwach-Attacken. Dafür ging es mir heute erstaunlich gut.
Darum war ich dann auch mit dem Crosser unterwegs obwohl ich alternativ vom Balkon hätte zugucken können, wie bei uns vor der Tür "Alarm für Cobra11" gedreht wurde.
Dafür bin ich dann auffem Hin- und Rückweg durch den Set gefahren (leider in Drehpausen ;) ).
Im Wald wars dann toll. Himmel, hat Schnee einen Rollwiederstand. Selbst bergab mußte ich stampeln. Was mir als Bergabschisser natürlich schon ein bißchen entgegen kam :Cheese:
Aber jetzt bin ich schon ganz schön fertig.
Bin mal gespannt, wie das gesundheitlich weiter geht.
Hoffentlich kommen diese Woche endlich meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung beim Endokrinologen ...
Einen schönen Wochenstart!
crema-catalana
01.02.2010, 18:25
Heute wollte ich mal wieder ins Feld laufen gehen, ich hatte die Nase voll von der Dorfrunde. Am Anfang war es noch lustig, als ich meine Füße bei jedem Schritt aus dem knöcheltiefen Schnee ziehen musste. Der war schön verharscht, so dass das ein super Krafttraining war. Wenn ich 20 kg leichter wäre, hätte ich vielleicht drauf laufen können, aber so bin ich eben bei jedem Schritt eingesunken. Nur dann wurde das Zeug immer tiefer, ich versank bis zu der Wadenmitte in der weißen "Pracht". So langsam wie heute war ich seit über 2 Jahren nicht mehr unterwegs. Mannomann. Auf länger als die halbe Stunde für 100/100 hatte ich auch keine Lust, zumal es dunkel wurde und ich mir ausgemalt habe, wie ich in einer Schneewehe feststecke und nicht wieder rauskomme und weit und breit kein Mensch und kein Traktor... :Lachanfall:
Heute wollte ich mal wieder ins Feld laufen gehen, ich hatte die Nase voll von der Dorfrunde. Am Anfang war es noch lustig, als ich meine Füße bei jedem Schritt aus dem knöcheltiefen Schnee ziehen musste. Der war schön verharscht, so dass das ein super Krafttraining war. Wenn ich 20 kg leichter wäre, hätte ich vielleicht drauf laufen können, aber so bin ich eben bei jedem Schritt eingesunken. Nur dann wurde das Zeug immer tiefer, ich versank bis zu der Wadenmitte in der weißen "Pracht". So langsam wie heute war ich seit über 2 Jahren nicht mehr unterwegs. Mannomann. Auf länger als die halbe Stunde für 100/100 hatte ich auch keine Lust, zumal es dunkel wurde und ich mir ausgemalt habe, wie ich in einer Schneewehe feststecke und nicht wieder rauskomme und weit und breit kein Mensch und kein Traktor... :Lachanfall:
Bald ist es wieder so weit.
:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908&page=163
Mandarine
01.02.2010, 18:44
Natalie hier aus dem Forum hat sogar ein passendes Rad in diesem Grün und eine passende Aerobottle. Ich sah sie beim IM Frankfurt 09, das war schon sehr stylisch !!!
crema-catalana
01.02.2010, 23:09
Heute habe ich meinen niegelnagelneuen Schwimmanzug zu Wasser gelassen. Weil ich im Wasser doch leicht friere habe ich die letzten Monate immer neidisch auf die Vereinskollegen mit Schwimmanzügen geschaut und letzte Woche konnte ich mich nicht mehr beherrschen und ich habe mir einen bestellt. Heute war auch wieder unser Schwimmtrainer da und nach dem Einschwimmen und etwas Technik sollten wir 300 m schwimmen und dann 100 m Technik. Schon die Technikübungen gingen verhältnismäßig gut. Und die 300 m "am Stück" waren gar nicht schlimm. Ich war echt gut drauf im Wasser. Und bin manchmal sogar auf meine "Vorschwimmerin" aufgeschwommen und musste überholen (das war zwar so ähnlich wie beim "Brummirennen" vom Tempo, aber ich kann dann einfach nicht langsamer). Die Serie sollten wir glaube ich 4x schwimmen, ich bin aber nach 2x raus, da ich noch ein bisschen packen will für den Urlaub.
Ob's am Anzug lag, oder ob ich einfach einen guten Tag im Wasser hatte, keine Ahnung - es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. :liebe053:
Gratuliere, das ist doch fein! Und gut zu hören, dass C.wieder da ist. Vielleicht probier ich's morgen mal bei den Anfängern, soll bei mir ja alles Rekom sein, wenn überhaupt. Übrigens haben die Mantelfuzzies nicht reagiert heute :(
crema-catalana
02.02.2010, 08:23
Gratuliere, das ist doch fein! Und gut zu hören, dass C.wieder da ist. Vielleicht probier ich's morgen mal bei den Anfängern, soll bei mir ja alles Rekom sein, wenn überhaupt. Übrigens haben die Mantelfuzzies nicht reagiert heute :(
Dein Paket ist aber unterwegs! Weiß ich zufällig... :Cheese:
runningmaus
02.02.2010, 09:25
@Crema: Du bist ganz schön fleissig ;) ...
Einen Schwimmanzug mit so richtig tollen Gleiteigenschaften hätte ich auch gerne *kicher*
Dein Paket ist aber unterwegs! Weiß ich zufällig... :Cheese:
Dacht ich mir fast, dass du das weißt. Deshalb hab ich's ja hier geposted :Blumen: Danke!
PippiLangstrumpf
05.02.2010, 23:11
Mädelz, wo seid Ihr? :Huhu:
Ich war heute endlich mal wieder 40 min etwas flotter laufen.
Die Beinchen waren ein bißchen schwer (trotz Ruhetag gestern), aber sonst ging es echt gut. Allerdings hatte ich nach 20 min das Gefühl, daß ich Krämpfe in den Waden bekommen würde. Wobei es nie wirklich gekrampft hat. Merkwürdig. Das gibt wohl Muskelkater :cool:
Aber ansonsten geht es mir im Moment echt gut. Ich hoffe, das ist morgen immer noch so ...
Mädelz, wo seid Ihr? :Huhu:
Ich war heute endlich mal wieder 40 min etwas flotter laufen.
Die Beinchen waren ein bißchen schwer (trotz Ruhetag gestern), aber sonst ging es echt gut. Allerdings hatte ich nach 20 min das Gefühl, daß ich Krämpfe in den Waden bekommen würde. Wobei es nie wirklich gekrampft hat. Merkwürdig. Das gibt wohl Muskelkater :cool:
Aber ansonsten geht es mir im Moment echt gut. Ich hoffe, das ist morgen immer noch so ...
Das freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Ich hoffe das hält jetzt länger an! Hast du denn irgendwelche verwertbare Ergebnisse deiner Tests bekommen?
Derzeit gibt es trainingsmäßig nichts besonderes zu berichten. Schwimmen ist gut, Laufen ganz o.k. Rad fällt halt wetterbedingt aus. Naja heute scheint das Wetter ja gut zu werden, da wird es nachher mal eine Runde mit dem MTB in den Wald gehen:liebe053:
carolinchen
06.02.2010, 11:28
ich melde mich mal zurück von lanzarote-ich bin zwar schon mittwochnacht angekommen musste aber gleich arbeiten und den alltag mit elternabend und lernen regeln.
gestern war ich mit schweren beinen schwimmen und heut gehts in den wald zum radeln.
lanzarote war windig und gewöhnungsbedürftig-jede menge sportprofis gesehen und mit vielen handbikern gesprochen und ein rennen von ihnen bewundert.
PippiLangstrumpf
06.02.2010, 12:46
Das freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Ich hoffe das hält jetzt länger an! Hast du denn irgendwelche verwertbare Ergebnisse deiner Tests bekommen?
Also als "aufwärts" will ich das mal nicht bezeichnen. Ich ignoriere im Moment so gut es geht die Beschwerden.
Das EKG hat nichts ergeben - also zumindest nichts negatives - alles normal. Von daher gehe ich mal davon aus, daß nichts schlimmes passieren kann ;)
Ansonsten hab ich noch keine Ergebnisse.
Heute morgen hat mein Kreislauf wieder gesponnen und auf dem Weg zum Einkaufen (zu Fuß) hatte ich Seitenstiche. Erinnert mich irgendwie an letzten Winter. Also brauch ich dringend den Bericht vom Endokrinologen. Da ruf ich Montag mal an.
Hallo!
Von mir gibt es nichts Besonderes zu berichten. Laufen geht inzwischen ganz gut, wenn man mal vom rumeiern auf den Eisplatten absieht. Radfahren ist drinnen bäh und draussen lebensgefährlich, da konzentriere ich mich lieber aufs Laufen. Naja, und Schwimmen darf ich noch immer nicht weil die Narbe unterm Schlüsselbein noch immer nicht ganz ok ist:( Und die Mitgliedschaft im Fitnesstudio habe ich gleich wieder gekündigt, dort sind nur nervige Typen. Und weniger Geräte und andere Trainingsmöglichkeiten als in unsrer Trainingstherapie in der Arbeit.
Teilzeit arbeiten ist ein seltsames Gefühl, ich weiß nicht, ob das leider oder GsD nur 6 Wochen dauert. Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf meinen vollen Gehalt.
crema-catalana
06.02.2010, 17:40
Bin im Urlaub und trainiere die Kaumuskulatur und das Tanzbein :Huhu:
Also als "aufwärts" will ich das mal nicht bezeichnen. Ich ignoriere im Moment so gut es geht die Beschwerden.
Oh, sorry da hatte ich die Laufrunde mit dem anschließenden Gutgehen missverstanden. :Blumen:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
@ Crema schönen Urlaub! Und Carolinchen herzlich willkommen zurück
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 00:07
Oh, sorry da hatte ich die Laufrunde mit dem anschließenden Gutgehen missverstanden. :Blumen:
Ich hatte mich da ja auch nicht so deutlich ausgedrückt :cool:
Dafür war ich heute radeln und schwimmen. Mal gucken, wie mir das bekommt. Ich hangel mich so von Tag zu Tag ...
Irgendwie freue ich mich weder auf Karneval noch aufs Trainingscamp, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie ich das verkrafte :(
Wandergsellin
07.02.2010, 21:42
Ich habe mir ein paar Tage das Wetter und den Schnee in Norddeutschland angeschaut und bin begeistert durch den Schnee am Strand der Ostsee gelaufen!
Fünf Tage komplett ohne Sport, aber dafür endlich mal wieder alle meine Geschwister getroffen und mit der Familie meines neuen Schwagers sehr sehr nette Menschen kennengelernt. Ein Lauf war eigentlich mindestens geplant, aber die sehr vereisten Wege und ein ausgedehntes Frühstück über drei Stunden haben den Plan zunichte gemacht :Cheese:
@Pippi, ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen :Blumen:
und ich bin doch auch im Trainingscamp - Lanza. Aber ich blogge Abends, sobald es Netz gibt!!
Andy auf Lanza 2010 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12572)
Hey Carolinchen, hier wimmelt es doch von Profis. Ist echt krass, die Insel, oder? Bussi auch in den Urlaub, Crema. Haben an euch gedacht! :Blumen:
Nachdem dieAndy gerade auf der Insel weilt und schon freundlich dran erinnert hat, dass es ja gar nicht mehr lang bis Kraichgau ist :Blumen: wollte ich mal hören, wie es denn mit der angedachten Steckenabfahrt aussieht?
Finden wir da nen Termin?
Würd ich sehr freuen, wenn das klappt.
Es gab ja schonmal ein paar terminvorschläge, die hab ich aber nicht mehr wirklich auf dem Schirm...
crema-catalana
09.02.2010, 22:01
Ich winke mal kurz aus dem Schnee :Huhu: :Huhu: :Huhu:
War heute das zweite Mal in meinem Leben auf Ski (Langlauf) unterwegs, zwar hab' ich's nicht so mit Bremsen beim Abfahren, aber es macht super Laune. Dank unseres Skilehrers bin ich schon ziemlich steile Abfahrten runter und durch Tiefschnee gestapft. Und wenn wir wieder mal hier her in den Schnee fahren, werden wir auch Abfahrt versuchen, das haben wir heute beschlossen.
Heute bin ich auch das erste Mal 40 min auf dem Laufband gelaufen. ÄTZZZZZ.... Aber immerhin seit 5 Tagen mal wieder gelaufen. Und die Muckimaschinen habe ich auch mal durchprobiert. Da war das Festmenu richtig verdient... :Cheese:
Ich winke mal kurz aus dem Schnee :Huhu: :Huhu: :Huhu:
War heute das zweite Mal in meinem Leben auf Ski (Langlauf) unterwegs, zwar hab' ich's nicht so mit Bremsen beim Abfahren, aber es macht super Laune. Dank unseres Skilehrers bin ich schon ziemlich steile Abfahrten runter und durch Tiefschnee gestapft. Und wenn wir wieder mal hier her in den Schnee fahren, werden wir auch Abfahrt versuchen, das haben wir heute beschlossen.
Heute bin ich auch das erste Mal 40 min auf dem Laufband gelaufen. ÄTZZZZZ.... Aber immerhin seit 5 Tagen mal wieder gelaufen. Und die Muckimaschinen habe ich auch mal durchprobiert. Da war das Festmenu richtig verdient... :Cheese:
Wo sind die Tanzbilder???
Wir können auch hier langlaufen gehen.Ich habe Ski und kann auch nicht bremsen.:Cheese:
Schönen Urlaub noch.:Huhu:
carolinchen
10.02.2010, 09:51
Nachdem dieAndy gerade auf der Insel weilt und schon freundlich dran erinnert hat, dass es ja gar nicht mehr lang bis Kraichgau ist :Blumen: wollte ich mal hören, wie es denn mit der angedachten Steckenabfahrt aussieht?
Finden wir da nen Termin?
Würd ich sehr freuen, wenn das klappt.
Es gab ja schonmal ein paar terminvorschläge, die hab ich aber nicht mehr wirklich auf dem Schirm...
bei uns schneit es grad was geht!!!!!!!!!!:Nee: :Nee:
da wird es nicht so schnell was mit der radausfahrt in den kraichgau:( :(
Wandergsellin
10.02.2010, 10:04
Bei uns ist auch alles wieder weiß. Dabei waren am Wochenende schon schöne 6°, aber das hab ich ja verpasst.
Diese Woche hat nicht so gut für mich angefangen. Am Montag hab ich die Diagnose Haglundferse bekommen und gestern wurde mir der letzte Weisheitszahn gezogen. Zum Glück nicht operiert sondern nur gezogen.
Jetzt werde ich die nächsten Tage das Laufen mal sein lassen (obwohl es beim Laufen nicht schmerzt sondern nur auf Druck, aber sicher ist sicher und schonen schadet nicht).
Liebe Grüße von
Wandergsellin, die schwer neidisch auf DieAndy ist!
carolinchen
10.02.2010, 10:16
liebe wandergesellin,
fühle dich bemitleidet und gedrückt,das mit dem zahn ist wohl schneller geheilt als die ferse.
wie therapierst du das jetzt?
Wandergsellin
10.02.2010, 11:44
liebe wandergesellin,
fühle dich bemitleidet und gedrückt,das mit dem zahn ist wohl schneller geheilt als die ferse.
wie therapierst du das jetzt?
Danke, momentan nur Voltaren und kühlen um die Entzündung des Schleimbeutels wegzubekommen. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht eine OP notwendig wird. So langsam hab ich nämlich genug davon, jedes Jahr für ein paar Wochen das Training ausfallen lassen zu müssen.
Da werd ich mich auch mal kurz mal melden. Bin grad bissel planlos, was das Trainieren angeht, bleib aber mit langen Skiausfahrten und gelegentlichen Läufen am Ball. Das Schwimmen scheint sich gerade in eine gute Richtung zu entwickeln. Mitunter hatte ich direkt das Gefühl, ich komm vorwärts. :o
Am Wochenende werd ich Berlin bei Ute Mückel sein. Mal schauen.. :Ertrinken:
Wo ist eigentlich Charlottchen??? Mädel, alle klar bei Dir??? :Huhu:
crema-catalana
10.02.2010, 14:53
Gestern und vorgestern haben wir unter Anleitung das Langlaufen "gelernt" - also wie komme ich in der Ebene vorwärts, wie einen Anstieg hoch, wie komme ich einen Berg runter, wie stehe ich auf, wenn's mich geschmissen hat, wie fahre ich Kurven und zum Abschluss ein Sprintduell zwischen meinem Göga und mir, was er klar gewonnen hat. Ich konnte aber zum Schluss aufholen. Doppelt so lang und ich wäre vorne gewesen :Cheese:
Heute sind wir dann alleine los. Bewaffnet mit Loipenplan und ab ins Schneegestöber. Quer über den See und der Einstieg in die Weitentalloipe war kein Problem, nur endete diese dann an einer Skipiste. Und weit und breit nix zu sehen wie es weiter ging. Hmmmm... Trotz Schneefall konnte man schon über die Piste schauen - da ging nix weiter. Dass man hier die Skipisten quert ist ziemlich normal. An der Skipiste entlang? Auch nicht. Also umgedreht und zurück. Das Glück auf der anderen Seite des Sees versucht. Da haben wir auch gleich die Zirbenwaldloipe gefunden und den Übergang zur Hochmoorloipe. Prima. Nur wo war dann der Übergang zur Weitentalloipe? Nachdem wir 2x im Kreis herumgeirrt sind, mehrfach vergeblich den Loipenplan studiert hatten, sind wir wieder da gelandet, wo uns zumindest klar war, wie wir zurück kommen - über die Zirbenwaldloipe und dann den Wanderweg runter. Ich habe auch alle Abfahrten gemeistert - selbst die mit Warnschild "Achtung, steile Abfahrt!", ohne mir zu sehr in die Hose zu machen, denn das Bremsen klappt inzwischen auch schon etwas besser.
Wandergsellin
10.02.2010, 16:31
@crema, schöner Urlaub! Und der Schnee ist wahrscheinlich momentan super, oder?
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und lecker Desserts :Cheese:
PippiLangstrumpf
10.02.2010, 19:12
Marax ist irgendwie auch verschollen, oder? :(
Dafür darf ich die nächsten Tabletten gegen einen neuen Mangel in mich reinstopfen. Mal sehen, daß ich Freitag zu meinem Doc fahre. Hoffentlich hat der offen (hier ist ja Karnevalshochburg :Cheese: )
Hab heute Rückmeldung bekommen, daß ich nun auch noch Vitamin B12-Mangel hab (neben Eisen und Vitamin D, was vorher schon war).
Ich streich ab sofort eine Mahlzeit, weil der Magen mit Tabletten voll ist :Cheese:
Hoffentlich hilft das B12 nun gegen meine Beschwerden.
Und Wandergsellin, Dir gute Besserung! :Blumen:
Und an Crema weiterhin viel Spaß im Schnee :Huhu:
oder so!
Meinen Vorsatz nicht Rad zu fahren so lange die Temperaturen nicht zweistellig sind, habe ich ja schon länger über Bord geworfen. Als ich aber heute morgen aus dem Fenster schaute, wollte ich sofort die angesetzte MTB-Runde absagen. Als Antwort bekam ich "wieso ist doch nur Schnee" und "im Wald ist das viel einfacher zu fahren, als auf der Straße":confused: Das wollte ich natürlich nicht hören und hab dann den Kompromiss geschlossen es mal zu versuchen:Cheese:
Tja, was soll ich sagen, er hatte Recht:Lachen2: Herausgekommen ist eine total schöne Runde von 3 Stunden kreuz und quer durch den Wald:liebe053: Zuhause angekommen war das Wasser in der Flasche schon zu Crasheis gefroren, aber es hat sich echt gelohnt und ich bin total zufrieden!
Ja, ist schon komisch, aber wahrscheinlich trägt sie am 20. März alle Punkte im WP nach und übernimmt dann die Führung
Allen anderen Mädels weiter schönes Training, schöne Urlaube, und gute Besserung an die Kranken:Huhu:
PippiLangstrumpf
14.02.2010, 15:32
"im Wald ist das viel einfacher zu fahren, als auf der Straße"
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Eigentlich wollte ich auch noch radeln gehen. Aber schwimmen und radeln unter einen Hut zu bekommen, war heute nicht so einfach, da in Köln die Bäder zu haben und ich deswegen nach Dormagen gefahren bin. Da die aber nur bis 16 Uhr offen haben, war ich also erst schwimmen - und jetzt bin ich so kaputt, daß ich nimmer radeln gehen mag. Liegt aber auch daran, daß ich gestern irgendwas gegessen habe, was ich nicht vertragen habe und deshalb die halbe Nacht mit allergischen Reaktionen wach gelegen habe :(
Naja, heute gehts wieder - ich bin nur total müde ...
Wandergsellin
14.02.2010, 19:56
Eigentlich wollten wir heute mal ein bissle Skating probieren, aber leider war in Malbun (Liechtenstein) kein Skiverleih, obwohl es in Internet stand. Deshalb sind wir stattdessen etwas gelaufen. Zum Glück haben wir die Bergschuhe immer dabei!
Gerade eben war ich dann noch 3,1km mit Technik in 1:09 schwimmen. Lief richtig gut und ich merke endlich mal wieder Fortschritte.
Da hier ja auch Karneval gefeiert wird, habe ich morgen frei. Aber ich lass die anderen den Winter vertreiben und feier stattdessen morgen den Geburtstag von meinem Mann. Bin mal gespannt, was er zu einem Jahresbäderpass als Geschenk sagt, besonders da er nicht wirklich ein begeisterter Schwimmer ist :Cheese:
Und nun noch eine kleine Impression von heute:
runningmaus
16.02.2010, 08:30
oh... schön!
Carolinchen hat übrigens die 10.000Minuten geknackt, im Winterpokal! :liebe053:
carolinchen
16.02.2010, 09:21
huuuuuch ,was du alles siehst-das klingt ja schrecklich viel-so fit fühle ich mich im moment gar nicht-wir sind gestern lange serien geschwommen so un die 3,5km und danach habe ich noch beim rosenmontagsball im ausschank geholfen-puh bin ich müde.....:cool:
PippiLangstrumpf
17.02.2010, 19:27
... oder eher ein alter Bekannter.
Ich könnt heulen - mein Ischias nervt :(
Schon zu Leichtathletik-Zeiten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem blöden Ischias-Nerv. Vor ein paar Tagen hat es schon ein bißchen gezwickt und heute mußte ich meinen flotten Lauf abbrechen, weil ich das Bein nicht mehr nach vorne bekommen habe :(
Also: Die kommenden Tage schön brav Stabi machen, Rücken warm halten und hoffen, daß es schnell vorbei geht. In 2 1/2 Wochen ist schließlich mein Swim&Run ...
Wandergsellin
17.02.2010, 20:17
Meine liebe Pippi, was machst du nur immer für Sachen :Nee:
Ich wünsch dir http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
Dann machst du jetzt schön ruhig und dann kannst du beim Swim&Run so richtig durchstarten!
PippiLangstrumpf
17.02.2010, 20:43
Meine liebe Pippi, was machst du nur immer für Sachen :Nee:
Ich wünsch dir http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
Dann machst du jetzt schön ruhig und dann kannst du beim Swim&Run so richtig durchstarten!
Danke, wird schon werden - auch wenn ich im Moment nicht weiß, wie ich sitzen oder liegen soll, weils dauernd weh tut. Mal gucken, ob ich morgen bei der Physio durchklingel :Gruebeln: Wobei die mir eh nur sagen wird, daß ich meine Stabi machen soll :Cheese:
Mein Körper erinnert mich halt immer mal wieder dran, daß er nicht so der heilste ist - und daß ich zu schlampig mit ihm umgehe ... :(
crema-catalana
17.02.2010, 21:17
tja, nachdem ich gestern 400 m in 9'17 geschwommen bin (jaja, das ist unterirdisch langsam, aber für mich grandios schnell...), dachte ich, ich schwimme heute mal 1000 m am Stück. Der Trainer meinte, gleich nach dem Einschwimmen los, keine speziellen Technikübungen oder sowas vorher. Nach 150 m hätte ich fast an den Beckenrand :Kotz: - mir ging es gar nicht gut. Dazu Dauernebel in der Schwimmbrille. Ich habe mich daher mir mir auf 500 m geeinigt, aufgeben nach 200 m ging gar nicht. Tja, nach knapp unter 12 min habe ich dann die 500 m beendet. Und ich war am Ende. Aber immerhin - vor ein paar Wochen war ich noch 13'20 auf 500 m geschwommen. Also doch ein Fortschritt. Und mit meinem Pullbuoy :Liebe: bin ich dann noch ein bisschen ausgeschwommen und habe 3er Zug geübt. Also trotz verkorkstem Test ein schönes, kurzes Training.
Och Mensch Pippi, das ist ja wirklich ärgerlich:( , aber vielleicht kannst du es als Extremtapering für den Swim & Run sehen. :cool: Die Veranstaltung reizt mich ja auch noch, wäre mal schön zu sehen, wie gut (oder schlecht) man schon drauf ist. Ich schau erst mal nach ob man sich noch anmelden kann.
Crema, das ist doch ein super Fortschritt und kein verkorkster Test. :Blumen: Vor kurzem wolltest du noch den Pullbuoy im Neo einnähen und jetzt schwimmst du die 500 m in 12 min. Da gibt es etliche Teilnehmer bei Wettkämpfen, die das nicht schaffen. Also positiv denken und dann passt das schon.:Lachen2:
PippiLangstrumpf
17.02.2010, 22:01
Ich schau erst mal nach ob man sich noch anmelden kann.
Ja, kann man. Zu regulären Bedingungen bis 1. März, glaub ich. Und wenn noch Platz ist, sogar am Starttag mit ein bißchen Aufpreis. Dadrauf würd ich mich aber nicht verlassen. Letztes Jahr waren noch 12 Plätze frei zum Nachmelden. Und ich hab das Gefühl, daß jetzt schon mehr gemeldet sind als letztes Jahr zur gleichen Zeit.
Ist ein toller Wettkampf. Ich würd mich freuen, wenn Du auch dabei wärst :liebe053:
(auch wenn ich dann einen Lauf später starten muß, wenn mehr schnelle Leute melden :Cheese: )
Ich habe mich daher mir mir auf 500 m geeinigt, aufgeben nach 200 m ging gar nicht. Tja, nach knapp unter 12 min habe ich dann die 500 m beendet.
Hey, das ist doch trotzdem klasse, weiter so. Manchmal gehts einem halt net so gut - ich hatte heute auch total die Unterleibskrämpfe beim Radeln... Und dafür ist doch die geschwommene Zeit gut!!
Alles Gute Pippi, es tut mir Leid, dass du immer irgendwas anderes hast. :(
Sende euch ganz LG und Kopf hoch, es muss irgenwann wieder besser werden (auch wettertechnisch)! :Blumen:
PippiLangstrumpf
17.02.2010, 22:34
Ich hab zu meinem gesundheitlichen auf und ab ein paar passende Zitate von Dr. Eckart von Hirschhausen gefunden (ok, es geht um Glück, aber gesund zu sein hat ja auch was mit Glück/Glücksichsein zu tun):
Glück muss vorbeigehen, um immer wieder Platz zu schaffen für neues Glück.
Dauerhaftes Glück wie ein ewiges Leben – das sind Wunschvorstellungen, die, wenn man sie einmal wirklich durchdenkt, den Reiz des Lebens auf Null fahren. So eine Ewigkeit kann lang werden. Ich glaube, Goethe hat das gesagt: Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen.
Quelle: Die Welt (http://www.welt.de/fernsehen/article3427393/Hormonschub-auch-bei-Eckart-von-Hirschhausen.html)
:Cheese:
Hallo!
Ich habe heute mein eigentlich erstes Ziel für Reha-100/100 erreicht, Lauf Nr. 51 ist erledigt. Das 2. Ziel, die 60min am Stück, die ich eigentlich am 1.3. drauf haben wollte, waren schon vor 1 1/2 Wochen relativ problemlos machbar. Relativ deshalb, weil das rumgetapse auf Eis und Schnee muskulär noch ganz schön schlaucht. Die notwendige Ausdauer ist aber auf jeden Fall da.
Und ab morgen gibt es dann hoffentlich wieder das ok zum Schwimmen. Die guten Vorsätze sind jedenfalls gefasst und ein Schwimmlehrer schon längst gefunden.
Gute Besserung @Pippi und @Triathletin 007:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und die Daumen für besseres Wetter auf Lanza sind auch gedrückt!
LG
crema-catalana
19.02.2010, 12:15
Gestern war ich seit langem (Urlaub & Co...) wieder im Lauftraining und anschließender Stabi. Und heute bin ich ein Wrack... :Lachanfall:
Dabei war's gar nicht so schlimm, nach Lauf-ABC 600-600-1000-600-600 "an der Schwelle". Naja, ich hab' wie immer ein bissl überzockt und bin etwas über der Schwelle gelaufen. Auf der Bahn schaltet bei mir das Hirn einfach auf "rennen". Und mir fällt es schwer, mich dann kontrolliert zu bremsen. Ein bissl glitschig war es auch auf der Bahn, also nicht ungefährlich.
Boah, und danach in der Stabi hat die Trainerin uns gequält. Ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht... :(
Triathletin007
19.02.2010, 12:27
War heute beim MRT. Die Ärztin meinte, das sie nichts Entzündliches, Haarrisse oder etwas anderes entdecken konnte. Eigentlich müsste ich daher top gesund sein. Was natürlich nicht so ist. Mit dem Nix- Befund bin ich dann weiter zum Sportmediziner, der sich für mich mit einem renomierten Urologen über mein Problem unterhalten hat.
Ich muss nun auf der rechten Seite in der Leistengegend operiert werden und werde am Montag ins Krankenhaus gehen. Der Nerv, der mich die ganze Zeit ärgert wird lahmgelegt werden.
tja, nachdem ich gestern 400 m in 9'17 geschwommen bin (jaja, das ist unterirdisch langsam, aber für mich grandios schnell...), dachte ich, ich schwimme heute mal 1000 m am Stück. Der Trainer meinte, gleich nach dem Einschwimmen los, keine speziellen Technikübungen oder sowas vorher. Nach 150 m hätte ich fast an den Beckenrand :Kotz: - mir ging es gar nicht gut. Dazu Dauernebel in der Schwimmbrille. Ich habe mich daher mir mir auf 500 m geeinigt, aufgeben nach 200 m ging gar nicht. Tja, nach knapp unter 12 min habe ich dann die 500 m beendet. Und ich war am Ende. Aber immerhin - vor ein paar Wochen war ich noch 13'20 auf 500 m geschwommen. Also doch ein Fortschritt. Und mit meinem Pullbuoy :Liebe: bin ich dann noch ein bisschen ausgeschwommen und habe 3er Zug geübt. Also trotz verkorkstem Test ein schönes, kurzes Training.
Liebe Crema,
Du hast riesen Fortschritte gemacht.
Frag mal DieAndy was wir beide letztes Jahr in Gelnhausen auf die 500m geschwommen sind und wir waren stolz drauf.
Du darfst nicht so ungeduldig sein.:Blumen:
Ist halt bei Dir blöd,weil Du rennen kannst,wie der grüne Teufel und auch gut Rad fährst.
Das wird alles.Pass' mal auf.Wir werden es in Buschhütten sehen.
:Huhu:
der Coach
Mandarine
19.02.2010, 13:11
Liebe Crema,
Du hast riesen Fortschritte gemacht.
Frag mal DieAndy was wir beide letztes Jahr in Gelnhausen auf die 500m geschwommen sind und wir waren stolz drauf.
Du darfst nicht so ungeduldig sein.:Blumen:
Ist halt bei Dir blöd,weil Du rennen kannst,wie der grüne Teufel und auch gut Rad fährst.
Das wird alles.Pass' mal auf.Wir werden es in Buschhütten sehen.
der Coach
DieAndy is net da, welche Zeit seid ihr denn geschwommen ? :Cheese:
DieAndy is net da, welche Zeit seid ihr denn geschwommen ? :Cheese:
12.XX min auf 500m ,in Buschhütten bin ich 25.XXmin auf die 1000m geschwommen.
Wandergsellin
19.02.2010, 22:08
Ich habe heute ein teilweise völlig sinnbefreites Training absolviert:Cheese:
Der sinnvollere Teil waren 1:45 auf der Rolle anstatt des eigentlichen langen Laufes, was ich momentan aber komplett lasse.
Dann war ich gerade noch schwimmen und wollte eigentlich nur eine halbe Stunde mit Pullboy (zum Schonen der Beine) schwimmen. Da 1,5km zu wenig waren, hatte ich mir 2km vorgenommen. Aber plötzlich kam mir so der Gedanke, doch mal wieder 3,8km am Stück zu schwimmen :Lachen2: Gedacht, getan! Und Bestzeit mit Pullboy!
Also ohne Sinn aber dafür gut für die Seele :)
@Triathletin, ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
Mädels ich wollte gerne einmal euren Rat hören. :Blumen:
Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon eine MD machen und habe diese dann aus tausend mehr oder weniger wichtigen Gründen, :cool: die sich dann so einstellen auf dieses Jahr verschoben.
Von der Distanz denke ich dass ich das schaffe, Schwimmen ist kein Problem und Rad und Laufen bin ich zwar nicht schnell aber ich komme an. Jetzt haben sich aber für dieses Jahr wieder diverse Gründe ergeben, die dagegen sprechen:
a) Weil wir dieses Jahr in der Seniorenliga starten, muss ich wohl in Bonn starten, dort bin ich bereits 2 x gestartet und es war auch in Ordnung, allerdings fährt ein Teil meines Vereins 2 Wochen später zu einer MD nach Belgien. Meine Bedenken sind einfach, dass die Erholung in den 2 Wochen nicht ausreicht und dann die MD in die Hose geht. Außerdem schreibe ich 2 bzw. 3 Tage später 2 wichtige Klausuren und mir würde das Wochenende zum Lernen fehlen:(
b) Start Anfang September in Köln, wäre schön bequem weil es quasi direkt vor der Haustüre liegt. Aber die ersten 2 Wochen im August fahre ich nach Lappland zum Wandern und werde somit auf gar keinen Fall noch nebenher trainieren können. Wenn ich zurück komme beginnt aber schon die Taperingphase und ich hätte 4 Wochen vor dem Wettkampf schon nicht mehr richtig trainiert. Also auch nicht ideal.
c) Ich will zur ersten richtigen MD ideal vorbereitet sein und verschiebe das ganze noch mal um ein Jahr, plane den Termin frühzeitig und ordne dann tatsächlich alles diesem Ziel unter.
Tja ich kann mich nicht entscheiden:confused: , was meint Ihr?
Triathletin007
19.02.2010, 22:50
Also ich würde nicht nur denken, was wäre für mich das Beste, sondern auch, wie kann ich mein Team am besten unterstützen.
Für mich hätte die Liga in Bonn die höchste Priorität.
Den Wettkampf in Belgien würde ich nach 2 Wochen nicht mit dem vollen Krafteinsatz machen, wenn überhaupt.
Und Köln würde ich auf alle Fälle machen.
Schau mal:
Ich hatte nach Bonn einen Muskelfaserriss in der Wade und danach ne Adduktorenverletzung. Erst Ende Juli (mußte ja Frankfurt dafür absagen) konnte ich wieder ins Training einsteigen.
Und in Köln habe ich einen guten Wettkampf gemacht.
Das ganze Training bis zu Deiner Wanderung wird ja nicht eine verlorene Zeit sein. Und wenn Du nach dem Aufschlagen des Zeltes, vielleicht am Abend einige knackige Sprints läufst, wirst Du auch nicht so viel von Deiner Schnelligkeit einbüßen. Und wenn ich mit meinem Paps mit 25kg Gepäck ne Hüttentour in den Dolomiten gemacht habe, dann war das für mich nicht nur Ausdauertraining sondern auch ein Krafttraining der Waden und Oberschenkel.
Mein Fazit:
Wenn Du vorher ein gut durchdachtes strukteriertes Training durchgezogen hast, dann werden Dich die 2 Wochen nicht so weit zurück werfen.
Wenn Du ein 2 wöchiges Trainingslager gemacht hast, machst Du doch auch normaler Weise mind. eine Woche Pause. Und die richtige Power haste dann erst 2-4 Wochen nach dem Trainingslager. Du musst nun nur Deine Trainingsreize so gezielt vor dem Wandern legen, das Du die 2 Wochen quasi zur Erholung nutzt. Schön viel Stabi und Stretching.
Und dann wirst Du nach der Heimkehr in Köln nen super Wettkampf machen.:Huhu:
maultäschle
20.02.2010, 00:38
Mach die MD in Köln und mach sie dieses Jahr! :Blumen:
Wer weiß, was nächstes Jahr dazwischen kommt.
Die MD in Belgien würde ich nicht machen, denn Du hast wichtige Klausuren und egal wie toll Triathlon auch ist, die Klausuren sind das reale Leben. Die Prioritäten sind da ganz eindeutig!
Köln liegt gut. Du trainierst vor Deinem Urlaub, und im Urlaub gehst Du wandern. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: wandern in Lappland fällt definitiv unter "Training" :)
Du verlierst da keine Form, im Gegenteil, bewahrt Dich der Urlaub vielleicht eher davor, in den letzten 4 Wochen noch im Training zu überzocken.
Davon ab: ich behaupte ja, man ist so gut wie nie ideal vorbereitet. Mal ist man im Vorfeld verletzt, oder hat Termine oder kann nicht trainieren, weil man erkältet ist.....
Die 1.MD ist sowieso einfach zum Genießen und Kennenlernen. Ob Du im Vorfeld ideal trainert hast, merkst Du erst im Wettkampf und selbst mit perfekt gelaufenem Training kann man in der Euphorie überzocken.
Deshalb: trainier auf Köln hin, hab einen schönen Urlaub davor und genieße dann den Wettkampftag - Du wirst das sehr gut machen :liebe053:
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Vobereitung und beim Wettkampf! :Blumen: ;)
Triathletin007
20.02.2010, 01:59
Mach die MD in Köln und mach sie dieses Jahr! :Blumen:
Wer weiß, was nächstes Jahr dazwischen kommt.
Die MD in Belgien würde ich nicht machen, denn Du hast wichtige Klausuren und egal wie toll Triathlon auch ist, die Klausuren sind das reale Leben. Die Prioritäten sind da ganz eindeutig!
Köln liegt gut. Du trainierst vor Deinem Urlaub, und im Urlaub gehst Du wandern. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: wandern in Lappland fällt definitiv unter "Training" :)
Du verlierst da keine Form, im Gegenteil, bewahrt Dich der Urlaub vielleicht eher davor, in den letzten 4 Wochen noch im Training zu überzocken.
Davon ab: ich behaupte ja, man ist so gut wie nie ideal vorbereitet. Mal ist man im Vorfeld verletzt, oder hat Termine oder kann nicht trainieren, weil man erkältet ist.....
Die 1.MD ist sowieso einfach zum Genießen und Kennenlernen. Ob Du im Vorfeld ideal trainert hast, merkst Du erst im Wettkampf und selbst mit perfekt gelaufenem Training kann man in der Euphorie überzocken.
Deshalb: trainier auf Köln hin, hab einen schönen Urlaub davor und genieße dann den Wettkampftag - Du wirst das sehr gut machen :liebe053:
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Vobereitung und beim Wettkampf! :Blumen: ;)
Da sind wir ja zum gleichen Endresultat gekommen. Und viele unserer aufgezählten Punkte wiederholen sich. Und Du startest doch auch bestimmt in Kölle?
Dann sieht man sich bestimmt mal!:Blumen:
Vielen Dank euch beiden schon mal für die Tipps:Blumen: Dahin geht meine Tendenz. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nach einer Tageswanderung noch ums Zelt sprinten werde:cool: Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dass man durch die tägliche Bewegung nicht so viel verliert.
Also ich würde nicht nur denken, was wäre für mich das Beste, sondern auch, wie kann ich mein Team am besten unterstützen.
Für mich hätte die Liga in Bonn die höchste Priorität.
Das kam vielleicht nicht deutlich raus, aber Bonn ist ja nun gesetzt und natürlich will ich da einen guten Wettkampf machen.:liebe053:
PippiLangstrumpf
20.02.2010, 10:35
Da die anderen das schon alles wissenschaftlich analysiert haben, sag ich nur:
Ja, komm nach Köln! :liebe053:
crema-catalana
20.02.2010, 22:38
So, heute habe ich mir - 100/100 bzw. WP hin oder her - doch einen echten Ruhetag gegönnt. Nur Tanzen als Bespaßung. Morgen will ich nämlich mal wieder einen langen Lauf machen. Und da fordert der Körper Ruhe vorher :Lachen2:
PippiLangstrumpf
20.02.2010, 22:47
Nachdem ja nun mein Ischias seit Mittwochabend mit mir schmollt, war ich heute schwimmen. Das ging ganz gut - zumindest das Kraulen. Brust und Rücken waren suboptimal und ich habs dann gelassen.
Aber ich bin schon froh, daß wenigstens das Kraulen geht :liebe053:
Mal gucken, ob ich morgen ein bißchen radeln kann.
Laufen wird wohl noch ein Weilchen warten müssen - ich kann ja gerade mal wieder mittelschnell gehen. Flott gehen tut auch noch weh :cool:
Aber im Moment hab ich die Hoffnung, daß es doch kein Piriformis-Syndrom ist sondern vielleicht doch nur eine Blockade war, die den Ischias so heftig gereizt hat.
Mädels ich wollte gerne einmal euren Rat hören. :Blumen:
Kann Dich nur in Deiner Entscheidung ermutigen. Ich hatte mich letztes Jahr auf meine erste MD in Moritzburg vorbereitet, die war Mitte Juni. Danach habe ich wochenlang nur rumgedallert. Ende August hab ich dann aus Spaß noch eine MD beim Knappenman gemacht und ich fühlte mich sehr gut dabei und es wurde ein tolles Ergebnis.
Ich habe heute die Arbeitsweg-Radsaison eröffnet - endlich ist das Eis von den Straßen weg!!!! Nun will ich auch wieder mehr aufs Rad - bin zwei Monate Ski gefahren, was ging (TOP Ten im WP :liebe053: )
Aber das Trainingslager in Lanza vor Augen ist nun langsam bissel Spezifik gefragt. Laufen geht gut, Das Schwimmen - naja - ich war ja bei Ute M. in Berlin und versuch nun erstmal, die Technik umzusetzen. Mit fehlt nach wie vor beizeiten die Luft - doch mittlerweile klappen auch mal 100m am Stück und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ;)
Schöne Woche Euch allen!
crema-catalana
23.02.2010, 11:01
Ich habe wieder Gefallen an echten Regenerationstagen bekommen. 100/100 wird bei mir Bronze, Silber habe ich gestern gekickt, ich mochte nicht laufen. War dafür im Schwimmtraining. Und wieder war mir nach kurzer Zeit schlecht. Eine halbe Bahn Kraulbeine/Brust Arme, Rest Kraul normal und ich hing mit Übelkeit am Beckenrand und überlegte, ob das jetzt die neue Form der Wasserallergie ist, die sich mein Körper nach den Fuß- und Wadenkrämpfen ausgedacht hat. :Lachanfall: Ich habe dann beschlossen, die Technikübungen mit Pullbuoy zu machen. Dann ging es mir besser. Und konnte auch die 6x100 m gut schwimmen. Und vor allem waren alle fast gleich "schnell" - das ist bei mir 2'15" :( Danach noch einarmig schwimmen und dann 2x150 m mit Pullbuoy. Da war ich dann wieder die Queen und bin auf sonst viel schnellere Schwimmer aufgeschwommen. Da schaffe ich nämlich die 100 m auch mal in 1'55, wenn ich gut drauf bin. Nach 2km Gesamttraining war bei mir aber Flasche leer und ich bin wieder mal als erste aus dem Wasser bevor das Training rum war :Nee: Aber ich steigere mich langsam. So viel hatte ich bislang noch nie geschafft... :Lachanfall:
Du wirst Seekrank,ich lach' mich tot.:Cheese:
Was sagt denn Dein Schwimmtrainer dazu?
Ich habe am Anfang immer ganz hektisch nach Luft geschnappt und da wurde mir vom Rumschaukeln auch schlecht.
In See wird alles besser.:Blumen:
der Coach
crema-catalana
23.02.2010, 11:38
Du wirst Seekrank,ich lach' mich tot.:Cheese:
Was sagt denn Dein Schwimmtrainer dazu?
Ich habe am Anfang immer ganz hektisch nach Luft geschnappt und da wurde mir vom Rumschaukeln auch schlecht.
In See wird alles besser.:Blumen:
der Coach
Seekrank. Hmmmm... :cool: Brust Arme/Kraul Beine ist für mich aber auch eine echte Strafe, da schnappe ich wirklich hektisch nach Luft und paddele mich wohl in den tiefroten Bereich, obwohl ich kaum vom Fleck komme. :Lachanfall:
Unseren Trainer habe ich noch nicht gefragt, der nimmt es halt gelassen, dass ich bei den Technikübungen irgendwann zum Pullbuoy greife, um nicht völlig abzusaufen. Gestern musste er auch 3 Schwimmgruppen gleichzeitig bespaßen. Mittwoch ist's wieder etwas ruhiger, hoffe ich.
carolinchen
23.02.2010, 11:47
@ crema:
wie sieht es mit der ernährung vorm training aus?
mir kommt alles hoch was ich im zeitfenster von 2h vorm schwimmen esse,also gibt es maximal ein gel und somit bin ich nach dem training total hungrig-aber es schwimmt sich besser ohne ständige unterhaltung mit dem magen.....
ich war am wochende samstags 1,5h laufen und am sonntag mtb im wald und bin ordentlich dreckig geworden,am nachmittag haben wir mädels einen schönen ausflug +spaziergang in heidelberg am philosphenweg gemacht und sind fett torte essen gegangen.
gestern stand im schwimmtraining 400m test an und nach dem frust vom letzten mal ging es gestern richtig gut-ich hatte eine super partnerin die mich gezogen hat und ich somit nicht innerlich aufgeben konnt.
das macht total viel aus mit wem man auf der bahn schwimmt,das letzte mal musste ich mit dem besten von unseren schwimmer auf die bahn und es war ein riesen frust-da er mich ständig überrundete und ich gegen seinen strom schwimmen musste.
gut gelaunt wier ich bin werde ich heute wider dem wetter mich aufs rad schwingen:)
crema-catalana
23.02.2010, 11:53
@ crema:
wie sieht es mit der ernährung vorm training aus?
mir kommt alles hoch was ich im zeitfenster von 2h vorm schwimmen esse,also gibt es maximal ein gel und somit bin ich nach dem training total hungrig-aber es schwimmt sich besser ohne ständige unterhaltung mit dem magen.....
Ich hatte das letzte (ich glaube ein Brot?!) so 2-3 h vor dem Training gegessen - das sollte es also nicht sein. :confused:
Ich hatte vor einiger Zeit mal kurz vor dem Schwimmen eine Banane gegessen, die hatte sich dann ausführlich mit mir unterhalten :Lachanfall: Beim Laufen macht mir das nix aus, aber beim Schwimmen scheint mein Magen echt anders zu ticken.
Crema,schwimmen ist einfach doof.
Bei mir wurde es erst besser,als ich geschafft habe mehr Ruhe reinzubringen.
Mein Trainer hat mir dann immer gesagt,was ich anders machen soll.Immer eins nach den Anderen und irgendwann ging es wirklich besser.
Nur den 3er-Zug habe ich nicht hinbekommen und wollte dann auch nicht mehr.:Nee:
Meine rechte Schulter hängt zu tief im Wasser,weil ich beim Atmen den Kopf nicht genug drehe,sondern den Oberkörper.
Ich weiss genau,was falsch läuft,aber ich kann es nicht besser.
Jetzt gehe ich einfach nicht mehr ins Wasser,hihihi
crema-catalana
23.02.2010, 12:00
Bei mir wurde es erst besser,als ich geschafft habe mehr Ruhe reinzubringen.
Nur den 3er-Zug habe ich nicht hinbekommen und wollte dann auch nicht mehr.:Nee:
Ruhe bringe ich mir dann immer selber mit dem Pullbuoy rein... :Lachanfall:
Ob ich das mit dem 3er irgendwann schaffe, weiß ich auch nicht - mit Pullbuoy geht's einigermaßen (da schaffe ich sogar manchmal 5er, zumindest fast eine Bahn lang), ohne bin ich schwer am Kämpfen. Wenn ich mich beruhigen muss und wenn nix anderes angesagt ist, schwimme ich nur 2er. :(
Ob ich das mit dem 3er irgendwann schaffe, weiß ich auch nicht - mit Pullbuoy geht's einigermaßen (da schaffe ich sogar manchmal 5er, zumindest fast eine Bahn lang), ohne bin ich schwer am Kämpfen. Wenn ich mich beruhigen muss und wenn nix anderes angesagt ist, schwimme ich nur 2er. :(
Ich habe am Anfang auch viel mit den Poolboy gemacht.:Cheese:
Da kannst Du Dich besser auf die Armarbeit bei den Technikübungen konzentrieren.
Wenn 5er-Zug angesagt ist,lache ich alle aus.:Ertrinken:
Immer schön am Ball bleiben.Deine Schwimmzeiten zeigen,dass Du es nicht ganz falsch machst.:bussi:
Letztes Jahr bei der Schwimm-WM ist die Siegerin über 1500 m im 2er Zug geschwommen:cool:
Du siehst da geht noch was:Cheese:
PippiLangstrumpf
23.02.2010, 21:24
Crema for 1500-m-Schwimm-Weltmeisterin :liebe053:
So, morgen geh ich mit meinem schmerzenden Bein endlich zur Physio.
Ich wollte eigentlich zum Orthopäden (der auch Chiropraktiker ist), weils nicht so weit ist. Dann hab ich den tagelang telefonisch nicht erreicht. Heute hab ich dann im Internet gefunden, daß der eine neue Telefonnummer hat, weil der jetzt in einer Gemeinschaftspraxis ist.
Normalerweise gibt es bei dem immer am gleichen oder am nächsten Tag einen Notfall-Termin, wenn was akutes ist.
Aber heute meinten die doch tatsächlich, daß ich am 8.3. kommen könne. Ansonsten müsse ich halt zum Hausarzt. Ja, danke. Soll der mich ein einrenken? :(
Bei der Physio hab ich für morgen einen Termin bekommen :Liebe:
Dann bin ich mal gespannt, was sie dazu sagt. Ich würd doch so gerne in Bonn den S&R machen - und nicht nur einen S ...
crema-catalana
23.02.2010, 21:31
Crema for 1500-m-Schwimm-Weltmeisterin :liebe053:
Durchatmen könnte ich das... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Muss ich dann nicht mehr ins Wasser???
Drücke dir die Daumen, dass dein Physio ein goldenes Händchen hat, und du Laufen kannst!!!! :bussi:
crema-catalana
24.02.2010, 15:30
So, heute super Wetter, ich also ab aufs Rad. Ich wollte mal sehen, wie der Radweg an der Nidda so aussieht. Nach den ersten richtig tiefen Pfützen kam ich mir schon voll heldenhaft vor. Dann kam mir ein Spaziergänger entgegen und meinte "da vorne wird's eklig". Naja, ein bisschen schlammig, aber nicht sooo wild. Dann habe ich mir spontan überlegt nur eine kleine Runde zu fahren um noch ein Läufchen dranzuhängen und bin abgebogen. Rumms. Ich steckte im Matsch. Zum Glück gingt das Stück Matschweg nicht so lange. Ich dachte noch "wenn ich das Tempo in Rodgau fahre, ist die Siegerehrung um und alles abgebaut, bis ich zum Lauf komme... Naja, dann durch Ort und Radweg war wieder alles fein. Jetzt nur noch über den Feldweg zurück. Nur irgendwie hatte sich da im Feld wohl ein größerer "Kaltlufttropfen" gehalten, denn plötzlich war der Weg entweder 30 cm tiefes Schlammwasser oder total vereist. Ich hing also wie Affe auf Schleifstein mit einem Bein ausgeklickt auf meinem Radel und habe versucht durch diese Eis-/Matschbrühe zu kommen. Und es wurde nicht besser... So etwa 2 km habe ich alles was mir in den Sinn kam verflucht. Tja, und aus dem Läufchen wurde dann auch nix mehr, denn das Rad wollte dann dringend erst mal unter die Dusche und meine Klamotten in die Waschmaschine :( Grmpffff... Ich bin definitiv kein Eis- und Schlammradler. :Nee: :Nee: :Nee:
carolinchen
24.02.2010, 15:49
so ähnlich gings mir am sonntag,aber daß es heute bei den temperaturen noch so ist hätt ich nicht gedacht.
dann such ich mir morgen asphaltwege zum radeln;)
crema-catalana
24.02.2010, 15:55
so ähnlich gings mir am sonntag,aber daß es heute bei den temperaturen noch so ist hätt ich nicht gedacht.
dann such ich mir morgen asphaltwege zum radeln;)
Mein "kaltluftbetropfter" Feldweg war eigentlich asphaltiert... :(
Mein "kaltluftbetropfter" Feldweg war eigentlich asphaltiert... :(
Du wirst ja eine richtige Crosserin,Crema Kupfernagel:liebe053:
In der verbotenen Stadt gibt es nur noch Eis beim Italiener.:cool: :Cheese:
Die Anmelderitis hat mich gepackt:liebe053:
Vielen Dank noch mal für eure Tipps und jetzt hab ich's getan:
ich bin angemeldet für Köln:liebe053:
Mein Rechner wollte mich noch dran hindern und ist erst mal abgestürtzt aber wenn ich mir das einmal in den Kopf muss ich es auch durchziehen.
Und wo ich einmal beim Anmelden war, hab ich auch gleich für den Swim & Run in Bonn und den Neandertallauf gemeldet :Cheese: Pippi ich hoffe, dass du bis dahin wieder fit bist:Blumen:
runningmaus
24.02.2010, 18:25
super, Diver, dann treffen wir uns dort---- erst :Duell:
dann: :Prost:
:Blumen:
maifelder
24.02.2010, 18:35
Lang, Sprint, Mittel?
PippiLangstrumpf
24.02.2010, 19:17
Und wo ich einmal beim Anmelden war, hab ich auch gleich für den Swim & Run in Bonn und den Neandertallauf gemeldet :Cheese: Pippi ich hoffe, dass du bis dahin wieder fit bist:Blumen:
Super, dann freue ich mich, Dich zweimal zu sehen. Zum S&R fahre ich auf jeden Fall. Schwimmen geht ja. Wenn's Laufen dann nicht geht, geht's hat nicht.
Immerhin war ich heute bei der Physio und hab mein ISG mobilisiert bekommen. Und wo sie gerade so schön dabei war, hat sie meine Knie und Sprunggelenke auch gleich bearbeitet. Vorher war mir gar nicht klar, daß ich da ein Problem habe :cool:
Und in Köln bin ich dann sonntags bestimmt wieder irgendwo an der Strecke :Cheese:
Wandergsellin
24.02.2010, 20:58
Crema, wenigstens warst du draußen radeln.
Ich war stattdessen auf der Rolle und hab mein Techniktraining gemacht. Anstrengend!
Jetzt hoff ich auf trockenes Wetter am Wochenende, damit ich die schönen Temperaturen entweder auf dem Rad oder auf Skiern genießen kann.
Noch 1 1/2 Wochen, dann kommt die Base-Phase und damit die längeren Umfänge. Ich freu mich schon drauf!
@Diver, super, dass du dich getraut hast :Blumen:
super, Diver, dann treffen wir uns dort---- erst :Duell:
dann: :Prost:
:Blumen:
Ich freu mich, aber wir treffen uns schon vorher in Bonn:Blumen:
Lang, Sprint, Mittel?
Mittel, zum ersten mal:)
maifelder
24.02.2010, 21:49
Mittel, zum ersten mal:)
Da ist Kölle genau richtig.
runningmaus
25.02.2010, 09:01
@Diver: ah... Bonn... das ist ja nun auch irgendwie mittel :) zumindest ist die Radstrecke mit 60km Siebengebirge und hügelig heftiger als 90km durch Köln und drumherum (an deinem Tag ohne Sturm *g*) und möglicherweise ist die Schwimmstrecke ähnlich lang... :Ertrinken: .... in Minuten gerechnet ....
@Pippi: mobilisiert klingt irgendwie gut :) ich drück Dir alle Daumen :) !
Triathletin007
25.02.2010, 09:30
@Diver: ah... Bonn... das ist ja nun auch irgendwie mittel :) zumindest ist die Radstrecke mit 60km Siebengebirge und hügelig heftiger als 90km durch Köln und drumherum (an deinem Tag ohne Sturm *g*) und möglicherweise ist die Schwimmstrecke ähnlich lang... :Ertrinken: .... in Minuten gerechnet ....
In Bonn ist die Schwimmtrecke ca. 4km lang. Man schwimmt im Rhein mit der Strömung und ist im Nu wieder draußen. Der Start ist von einer Rheinfähre im Mitten des Gewässers aus. Wichtig nicht zu weit links Schwimmen, da sonst die Gefahr besteht, das Du am Ausstieg vorbei getrieben wirst. Die Radstrecke hat zwei richtige Klopper drin, der erste kommt direkt nach ca. 3km Fahrtstrecke, der zweite ca. auf der Hälfte der Strecke und hat >10% Steigung und zieht sich lange hin. Das Laufen findet an der Rheinuferpromenade statt und ist topf eben. Entweder man ferscht sich zum Start hin in überfüllte Pendelbusse oder was ich immer gemacht habe, man joggt die 3km zum Start hin. Dort könnt ihr dann Eure nicht mehr benötigen Utensilien in Tüten verpacken und an einen LKW (nicht die Startnummer drauf vergessen) abgeben. Da es zwei unterschiedliche Fähren gibt, bitte genau zu hören auf welche ihr genau gehen müsst.
runningmaus
25.02.2010, 10:18
@Triathletin007: Danke für die Infos :Blumen:
Genau so habe ich das verstanden... durch die prima Strömung ist man beim Schwimmen ähnlich lange unterwegs, als würde man rund 2km ohne Strömung schwimmen :)
Beim Radeln lass' ich es dann vorsichtig angehen... und beim Laufen kann eigentlich nix mehr passieren :)
Am Start bin ich zwar das erste Mal in Bonn (abgesehen von einem Lauf in der Staffel 2005) , aber zugeschaut habe ich da schon ein paar mal :) und letztes Jahr sind wir am Tag vorher mal die Radstrecke abgefahren: Die ist OK, aber man könnte sich dort gar prächtig die Lichter ausschießen, wenn man es falsch angeht :Cheese:
Ja, irgendwie schon, aber jetzt muss die "richtige" Streckenlänge ran.
Bonn habe ich ja schon mal gemacht und am schönsten finde ich immer noch das Rheinschwimmen:Lachen2: Vorher die Anspannung, wenn du auf der Fähre stehst und die Luke sich öffnet, das ist schon ganz besonders. Die typische "Schlägerei" am Start fällt weg, weil die Strömung die Schwimmer sofort auseinanderzieht! Und wenn du dann durch die Brille siehst, wie schnell die Wasserkante vorbeifliegt, das hat was! Man fühlt sich einfach rasend schnell:Lachen2: Oder du erwischst die falsche Strömung und wirst plötzlich von einem Brustschwimmer überholt :-)
Ich freu mich jetzt schon
Die Radstrecke ist schon anstrengend aber schaffbar und Laufen bekommt man dann schon rum:Cheese:
PippiLangstrumpf
25.02.2010, 22:21
Leider ist es noch immer nicht viel besser. Morgen soll ich der Physio ne Mail schicken. Mal sehen, wie es dann ist und was sie dazu sagt.
Immerhin geht schwimmen ganz gut. Darum war ich heute nochmal im Wasser. Es stand Dauerschwimmen auf dem Plan. Geworden sind es 1.650 m in 30 min :liebe053:
Es war total voll auf der Bahn und ganz viele hatten keine Ahnung, wie man sich auf einer Schwimmerbahn verhält. Darum sind ständig Brustbojen genau vor mir losgeschwommen oder mitten in meine Wenden rein. Und die Wenden waren auch ständig zugeparkt und wenn man dann was gesagt hat, waren die Leute auch noch beleidigt :Nee:
Dafür war es aber trotzdem lustig. Bei uns im Bad schwimmt ein Mann immer wirklich lange am Stück - so 1 bis 2 Stunden Kraul ohne jede Pause - einfach aus Spaß. Heute hat er sich in meinen Wasserschatten gehängt und meinte hinterher, daß ich ihn ganz schön fertig gemacht hätte :Cheese:
Edith sagt noch, daß rund um die 30 min natürlich noch anderes Schwimmen auffem Plan stand. Die 30 min waren lediglich der Hauptteil (nur, weils schon ne Anfrage gab, weil die 30 min nicht mit meinem Eintrag im WP zusammenpassen :Cheese: )
crema-catalana
26.02.2010, 10:22
Gestern im Lauftraining blieben wir angesichts des Regens dann doch auf der Bahn und sollten da (nach Einlaufen und Lauf-ABC) 1200 m - 600 m - 300 m laufen - ansteigende Geschwindigkeit. Unser Trainer murmelte Zeiten für die Strecken, die ich natürlich nicht mehr in pace umrechnen konnte, es kam mir nur irgendwie sch*** schnell vor. Ich habe mich also hinter einen Vereinskollegen geklemmt und bin ihm einfach nachgelaufen, da ich keine Lust hatte, mit Blick auf die Uhr zu laufen. Puh, die 1200 m waren schon mal hart. kurze Pause, dann ab auf die 600. Da war ich dann kurz vorm :Kotz: . Bei den 300 dann nur ein Gedanke "gleich vorbei... gleich vorbei... gleich vorbei...). Das ganze dann (nach einer Pause) nochmal. Die 1200 waren ziemlich eklig. Bei den 600 dachte ich nach 200 m, mir platzen die Oberschenkel ich bekomme meine tonnenschweren Beine gar nicht mehr vom Boden, ich muss abbrechen, mich an den Rand werfen und :Weinen: Aber da lief ja der Vereinskollege vor mir... Dann noch die 300, wo ich ihn dann doch ein paar Meter Vorsprung habe erlaufen lassen (müssen). Nä. Ich war platt. Die dritte Serie wurde uns erlassen, da wir alle tropfnass waren, teilweise - ich zumindest - in bemitleidenswertem Zustand, und außerdem sonst zu spät zur Stabi gekommen wären.
Ich wusste nur, dass ich da grenzwertiges Tempo gelaufen bin - viel zu schnell für meine Verhältnisse. Was genau wusste ich nicht. Bis ich zu Hause die Daten von meinem elektronischen Knecht ausgelesen hatte. Mir sind fast die Augen in die Tastatur gefallen. Die 1200 in einer pace von rund 4'30, die 600 etwa 4'00er pace und die 300 in 3'30er... Hallo??? So schnell kann ich eigentlich gar nicht laufen?!?! Und die zweite Serie war nicht wirklich langsamer als die erste, sogar leicht schneller. :confused: Ich fühle mich heute auch, als ob mich ein Bus überfahren hätte, die Stabi danach hat mir nämlich vollends den Rest gegeben. :Maso:
PippiLangstrumpf
26.02.2010, 17:07
Gestern im Lauftraining blieben wir angesichts des Regens dann doch auf der Bahn und sollten da (nach Einlaufen und Lauf-ABC) 1200 m - 600 m - 300 m laufen - ansteigende Geschwindigkeit. Unser Trainer murmelte Zeiten für die Strecken, die ich natürlich nicht mehr in pace umrechnen konnte, es kam mir nur irgendwie sch*** schnell vor. Ich habe mich also hinter einen Vereinskollegen geklemmt und bin ihm einfach nachgelaufen, da ich keine Lust hatte, mit Blick auf die Uhr zu laufen. Puh, die 1200 m waren schon mal hart. kurze Pause, dann ab auf die 600. Da war ich dann kurz vorm :Kotz: . Bei den 300 dann nur ein Gedanke "gleich vorbei... gleich vorbei... gleich vorbei...). Das ganze dann (nach einer Pause) nochmal. Die 1200 waren ziemlich eklig. Bei den 600 dachte ich nach 200 m, mir platzen die Oberschenkel ich bekomme meine tonnenschweren Beine gar nicht mehr vom Boden, ich muss abbrechen, mich an den Rand werfen und :Weinen: Aber da lief ja der Vereinskollege vor mir... Dann noch die 300, wo ich ihn dann doch ein paar Meter Vorsprung habe erlaufen lassen (müssen). Nä. Ich war platt. Die dritte Serie wurde uns erlassen, da wir alle tropfnass waren, teilweise - ich zumindest - in bemitleidenswertem Zustand, und außerdem sonst zu spät zur Stabi gekommen wären.
Ich wusste nur, dass ich da grenzwertiges Tempo gelaufen bin - viel zu schnell für meine Verhältnisse. Was genau wusste ich nicht. Bis ich zu Hause die Daten von meinem elektronischen Knecht ausgelesen hatte. Mir sind fast die Augen in die Tastatur gefallen. Die 1200 in einer pace von rund 4'30, die 600 etwa 4'00er pace und die 300 in 3'30er... Hallo??? So schnell kann ich eigentlich gar nicht laufen?!?! Und die zweite Serie war nicht wirklich langsamer als die erste, sogar leicht schneller. :confused: Ich fühle mich heute auch, als ob mich ein Bus überfahren hätte, die Stabi danach hat mir nämlich vollends den Rest gegeben. :Maso:
Wow, nicht schlecht. Auf die Bahn würd ich auch gerne mal wieder. Aber erstmal muß ich ja überhaupt wieder laufen können ...
Und Dir jetzt gute Erholung. Haste Dir verdient. Schwimmen soll da sehr gut sein :Cheese:
Mandarine
26.02.2010, 17:10
Mir sind fast die Augen in die Tastatur gefallen. Die 1200 in einer pace von rund 4'30, die 600 etwa 4'00er pace und die 300 in 3'30er... Hallo??? So schnell kann ich eigentlich gar nicht laufen?!?!
... und was sagt dir das - in Zukunft ohne Uhr laufen, vom Kopf kann die Uhr auch schön stoppen ! :cool:
crema-catalana
26.02.2010, 19:29
... und was sagt dir das - in Zukunft ohne Uhr laufen, vom Kopf kann die Uhr auch schön stoppen ! :cool:
Läufst du beim Halbmarathon vor mir her? Das könnte helfen... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_bissig.gif
Wandergsellin
26.02.2010, 22:02
Heute ist ein schöner Tag, ich bin endlich mal wieder gelaufen.
1:20 durch den Wald. Leider sehr windig, aber 10° und mein Fuß hat mitgemacht.
Und dann war ich gerade schwimmen und überraschend war im Bad Candle-Light-Abend. :Liebe: Sehr romantisch ;)
Die Lichter waren fast alle aus und überall standen Teelichter. Das Gute war dazu noch, dass wir nur zu zweit auf der abgetrennen Schnellschwimmbahn waren. Am Anfang bin ich dann mal 500m entspannt auf Zeit geschwommen und es waren sehr zufriedenstellende 8:50.
Morgen gehts zum Skifahren und ich werde wohl endlich mal nicht frieren. Auf 2000m sollen es 0 Grad werden.
Jetzt muss ich noch etwas wachbleiben um den Slalom anzuschauen.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
PippiLangstrumpf
26.02.2010, 22:23
Und dann war ich gerade schwimmen und überraschend war im Bad Candle-Light-Abend. :Liebe: Sehr romantisch ;)
Oh, wie schön :Liebe:
Dann noch ne tolle 500m-Zeit.
Und ein gelungener Lauf.
Ja, das hört sich wirklich gut an.
Wenn man Nicht-Sportlern erzählt, daß sowas ein toller Tag ist ... aber gut, ich glaube, die Raktionen sind die meisten hier inzwischen gewöhnt :Cheese:
runningmaus
27.02.2010, 07:16
Läufst du beim Halbmarathon vor mir her? Das könnte helfen... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_bissig.gif
boah, ist der grüne Smilie... nett!
ich laufe übrigens beim HM dann hinter Euch... und wenn ich Euch dann auf den letzten beiden km überhole spreche ich Euch nochmal gut zu, dann könnt Ihr ein Stück mit mir mitlaufen! :Cheese:
Mandarine
27.02.2010, 08:50
Klar wenn du magst. Ich werde die 1:44:59 anvisieren, wenn es eine geführte Gruppe gibt werde ich da mitlaufen.
carolinchen
27.02.2010, 18:51
@crema,denkst du nicht,dass du steigerungsfähig bist?
mein tag war mit morgentlichen mtbiken und nachmittäglichen kampfrichtern im hallenbad sehr längweilig.
das einzige highlicht waren die schnee und eisplatten auf den berg-das hatte ich nicht erwartet.
morgen steht fühes laufen auf dem plan-es soll ja stürmisch werden,mal sehen ob es in den wald geht?
Klar wenn du magst. Ich werde die 1:44:59 anvisieren, wenn es eine geführte Gruppe gibt werde ich da mitlaufen.
Oh Gott, man kann euch echt nicht alleine lassen. Wieso seid ihr alle immer noch so schnell - vor allem beim Rennen? :Nee:
Ich schrubbe mir hier die Radkm runter, um wenigstens da einigermassen mithalten zu können, aber das ist ja der Hit.
Aus meinen Winterlaufplänen ist aus verschiedensten Gründen ja nix geworden und auch in Lanzarote war ich eher wenig unterwegs.
Habe gerade festgestellt, dass ich noch 14 Tage Zeit habe, aus einer Diesellock einen halbwegs erträglichen Nahverkehrszug zu machen. :( Ich fürchte, das wird nix.
Mein Ziel beim HM heisst deshalb: ankommen, ohne Herzkasper und Kotzgrenze und hoffentlich unter 2:30h. (Schäm)
Crema: meinen großen Respekt für diese Laufleistung, du warst ja schon immer schnell, aber das? Pffff....
@Mädels: bin wieder hier. Irgendwie bin ich schreibfaul und muss auch erst mal nachlesen, was ihr so erlebt habt.
Jetzt beginnt die richtige Ruhewoche doch in Deutschland und morgen hat mich das office schon wieder fest im Griff. Habe noch nicht so wirklich den Sinn des Hierseins erfasst ... Ihr merkt. ich bin irgendwie frustriert.
Bearbeite heute Abend noch ein paar Fotos und den Blog, den ich ja auch auch Netzgründen sträflich vernachlässigt habe. Und übernächste Woche schon wieder 4 Tage Dienstreise, wie soll man da Rennen trainieren?
Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
Edith sagt noch, dass ich zumindest mildere Temperaturen und ein wenig Sonne mitgebracht habe. Leider auch etwas von dem Wind, aber glaubt mir, gegen Lanzarote ist das hier ein laues Lüftchen :Blumen:
runningmaus
28.02.2010, 13:07
@DieAndy: ich werde mit Puls 156 (oberes GA2) oder so laufen... das gibt dann 2:12h wenn es halt so läuft oder 2:08h wenn es gut läuft... ;)
Von wegen "alle so schnell" ;) ... meine Bestzeit von 2:04h gehe ich dann erst im April oder Mai an... *plan*
heute habe ich die 10.000 Minuten im Winterpokal erreicht http://www.redante.de/pleased.gif
crema-catalana
28.02.2010, 15:03
Heute war ich ja beim Rodgau Cross-Duathlon im Schlamm spielen. Ich hatte am Start 0 Bock auf Wettkampf. War noch müde von der Feier gestern abend (mit lecker Champagner, super Menü und grandiosem Rotwein...). Bin dann einfach hinter dem Mandarinenhai hergelaufen. War anstrengend. Wir kamen also gleichzeitig in die Wechselzone, ich war aber schneller wieder draußen, weil ich keine Schuhe gewechselt habe. Und dann treten... Nach einigem Überholen (und überholt werden) hatte ich ein paar Jungs gefunden, die mein Tempo fuhren. Auch durch das große Schlammloch bin ich gut durchgekommen. Nur wunderte ich mich, wo der Hai bleibt... Aber dann flog sie doch an mir vorbei, unsere Radrakete! Ich brüllte noch "lass' rocken" und schon war sie weg. Dann die zweite Radrunde. Uff. Ich glaube, die Jungs wurden auch müde, jedenfalls fuhr ich öfters mal vorne. Dann Wechselzone, Rad aufgehängt, Helm & Brille ab (durch die Schlammschicht habe ich eh' kaum was gesehen) und losgelaufen. Uiuuiuiuiuiuiuiuiuiuiui... Mein erstes "Koppeltraining" dieses Jahr. Gummibeine pur. Ich bin gefühlt spazierjoggt, die meisten um mich rum aber auch... Keine Ahnung, welches Tempo das wirklich war. Im Ziel wartete das Mandarinchen dann schon und meinte, ich solle mal bis zur Siegerehrung bleiben, ich wäre bestimmt platziert in der AK... Und echt - Platz 2 in der W40!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz2.gif 1:23:49. Und der Mandarinenhai ist 1. in ihrer AK geworden!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz1.gif Ein echt klasse Ergebnis!
PippiLangstrumpf
28.02.2010, 15:24
Und echt - Platz 2 in der W40!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz2.gif 1:23:49. Und der Mandarinenhai ist 1. in ihrer AK geworden!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz1.gif Ein echt klasse Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden! :Blumen:
Dafür hab ich heute einen Mega-Dämpfer beim Schwimmen bekommen. Irgendwie lief nichts zusammen. Ich war auf den 10 x 100 mit 30 Sek. Pause langsamer als am Donnerstag im Schnitt auf meinen 1650 m am Stück :Weinen: Und Samstag ist der Swim&Run, der für mich wohl nur ein Swim wird, weil ich noch nicht wieder laufen kann ...
runningmaus
28.02.2010, 15:35
Glückwunsch :Blumen: für Crema und Mandarine :)
@Pippi: komm, wenn Du den einen Tag schneller und den anderen langsamer schwimmst (das ist bei mir auch so), dann ist beim Swim&Run bestimmt wieder "schneller" dran *daumendrück*
Im Ziel wartete das Mandarinchen dann schon und meinte, ich solle mal bis zur Siegerehrung bleiben, ich wäre bestimmt platziert in der AK... Und echt - Platz 2 in der W40!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz2.gif 1:23:49. Und der Mandarinenhai ist 1. in ihrer AK geworden!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_platz1.gif Ein echt klasse Ergebnis!
Wie cool ist das denn? Ihr seid ja wirklich die Härte, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der hoffentlich schönen heissen Badewanne. Tolles Weibsvolk seid ihr!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Winner.gif
@DieAndy: ich werde mit Puls 156 (oberes GA2) oder so laufen... das gibt dann 2:12h wenn es halt so läuft oder 2:08h wenn es gut läuft... ;)
Von wegen "alle so schnell" ;) ... meine Bestzeit von 2:04h gehe ich dann erst im April oder Mai an... *plan*
heute habe ich die 10.000 Minuten im Winterpokal erreicht http://www.redante.de/pleased.gif
Hm, für mich wäre das aber auch schon irre schnell... :cool: Und wenn ich sehe, was die Anja und die Alex so zusammenrennen, da wird mir ganz schlecht, seufz.
Nach den Minuten im WP schaue ich irgendwie gar nicht, da scheine ich auch nicht viele zu haben. Da ich aber überwiegend Radfahre, gibt das halt die meisten Punkte, und auf die achte ich :Cheese: Gratuliere dir natürlich zur 10.000.
Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich einfach nicht genug Laufeinheiten trainiere, der Schwerpunkt lag halt erst mal auf dem Schwimm- und Radtraining seit letztem Jahr.
Das wird sich hoffentlich alles noch ändern, so dass ich mich im Kraichgau nicht schämen muss. Irgendwann will ich ja auch mal aus dem hinteren Drittel rauskommen (ok, das muss nicht unbedingt gleich ein Ziel bei meiner ersten MD werden, vor allem als so schlechte Läuferin :o)...
PippiLangstrumpf
28.02.2010, 16:36
Nach den Minuten im WP schaue ich irgendwie gar nicht, da scheine ich auch nicht viele zu haben. Da ich aber überwiegend Radfahre, gibt das halt die meisten Punkte, und auf die achte ich :Cheese: Gratuliere dir natürlich zur 10.000.
Cool, ich hab gesehen, daß mein Trainingscamp ja auch noch genau in die WP-Zeit fällt :liebe053:
Wir sind zwar bei weitem nicht so lange mit dem Rad unterwegs wie Ihr, aber immerhin werden das auch ein paar Pünktchen :Cheese:
crema-catalana
28.02.2010, 17:27
Dafür hab ich heute einen Mega-Dämpfer beim Schwimmen bekommen. Irgendwie lief nichts zusammen. Ich war auf den 10 x 100 mit 30 Sek. Pause langsamer als am Donnerstag im Schnitt auf meinen 1650 m am Stück :Weinen: Und Samstag ist der Swim&Run, der für mich wohl nur ein Swim wird, weil ich noch nicht wieder laufen kann ...
hey, es läuft ... äh ... schwimmt eben nicht jeden Tag gleich gut. Und Training ist Training. Beim S&R wirst du wieder ein Hoch haben und super schwimmen, bestimmt!!! :bussi:
Herzlichen Glückwunsch Crema und Mandarine:liebe053: das lief ja richtig super!
@Pippi, wenn die Generalprobe nicht so gut läuft ist doch immer ein gutes Zeichen:cool: Das passt schon am Samstag, mach dir keine Gedanken.
Im WP bin ich ganz froh, wenn ich noch die 500 Punkte erreiche, 10.000 Minuten ist schon klasse!
Ich war heute morgen, bevor der Sturm kam noch mit dem MTB unterwegs, das klappte heute überhaupt nicht. :Nee: Zum Glück sind meine Begleiter immer so geduldig mit mir, warten auf mich, und sparen sich alle Kommentare!:) Dann hab ich mich am Berg auch noch 2 x verschaltet, so dass sich die Kette verklemmt hat und ich jetzt das rechte und das linke Knie aufgeschlagen habe:( Ich war froh als die Runde endlich rum war und freue mich schon, wenn endlich wieder auf der Straße gefahren wird.
Wandergsellin
28.02.2010, 22:19
Herzlichste Glückwünsche und dicke Drücker für eure Superleistung!!!
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif
Ich war gestern beim Skifahren und mein Bruder jagte mich jede verfügbare Buckelpiste runter. Nach morgens drei Stunden und nachmittags nochmal drei Stunden auf der Piste war ich dann abends ganz schön alle!
Heute morgen waren wir beim langlaufen, leider ließ der Schnee dort schon etwas zu wünschen übrig. Als der Wind dann stärker wurde, sind wir nach Hause. Dort noch eine Stunde auf die Rolle und zum Abschluss eine halbe Stunde schwimmen. Alles in allem ein sportliches Wochenende :Cheese:
Und nun mal wieder ein Bild aus den Alpen mit etwas Wind!
maultäschle
01.03.2010, 08:43
Booooahhhh, bin ich neidisch. Will auch Skifahren!!! :(
Superwettkampf gestern, Crema und mandarine!!! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Ich hab ganz fest Daumen gedrückt, als ich beim Frühstück saß :)
... und Welcome back an dieandy! :Huhu:
Vielen Dank für Deinen Lanzarote-Blog und die tollen Bilder!
Das hat beim überbrücken der letzten Wochen hier mit Schnee und Eis zumindest mental sehr geholfen :bussi:
:liebe053:Gratulation an Crema und Mandarine, das habt ihr richtig gut gemacht!:liebe053:
Ich habe meine Ruhewoche mit einem super-faulen Wochenende mit Familienbesuch abgeschlossen. Gestern Nachmittag durfte ich aber auch noch meine Kotzgrenze antesten, allerdings nicht beim Sport sondern an Bord eines Airberlin-Fluges im Landeanflug auf Köln-Bonn. Bei den Sturmböen war da ganz schön was los. Der Weiterflug nach HH war aber zum Glück wieder ruhig.
Vom sportlichen her weiß ich heute noch nicht, ob ich die Laufchallenge beenden oder die Radchallenge beginnen soll oder ein Koppeltraining wagen. Wäre schon interessant zu wissen, wie ich jetzt auf letzeres reagiere aber ich befürchte, dass ich mich damit gleich wieder abschiesse - zumindest wenn das Wetter so gut ist, dass man draussen radeln kann, drinnen habe ich da weniger Bedenken.
... und Welcome back an dieandy! :Huhu:
Vielen Dank für Deinen Lanzarote-Blog und die tollen Bilder!
Das hat beim überbrücken der letzten Wochen hier mit Schnee und Eis zumindest mental sehr geholfen :bussi:
Ach wie lieb von dir. :bussi: Ich hatte das Gefühl, er wird eh kaum beachtet und konnte mich gestern Abend gar nicht aufraffen, ihn zu Ende zu schreiben...
Heut ist es auch zu spät und ich bin :Diskussion: Durfte bis kurz nach halb 8 im office verbringen, dabei hatte ich mich so sehr auf quatschen und lockeres schwimmen nach Hausfrauenart mit der Crema gefreut. Seufz. Das fängt ja gut an.
Wenigstens konnte ich noch etwas zu Essen beim supermercado fangen, jetzt sind Kühlschrank voll, der Bauch auch, aber Hirn leer und ich muss noch weiter auspacken, waschen... Haushaltstriathlon halt.
Oh Gott Marion, da ist immer so ätzend. Gut, dass du den Flug heil überstanden hast, das war an WE kein Spaß!
Pippi, viel Spaß im TL!
crema-catalana
01.03.2010, 22:43
Ja, das Schwimmen war seeeeeeeeehr einsam... Habe auch nur kurz geplantscht und einen auf Pullbuoyqueen gemacht, regenerativ kann ich halt nur mit dem Teil schwimmen...
carolinchen
01.03.2010, 23:12
welcome back andy und vielen dank für die unterhaltsamen berichte -du solltest ein buch über dein leben als triathletin schreiben-ich kaufs sofort!
herzlichen glückwunsch an die mädelz zu ihren erfolgen beim duathlon-ich bin ganz neidisch-bei uns gibts sowas nicht,sonst würde ich auuch mitmachen-es macht schon spass sich ein bisserl einzusauen:Cheese:
crema-catalana
01.03.2010, 23:15
ich bin ganz neidisch-bei uns gibts sowas nicht,sonst würde ich auuch mitmachen-es macht schon spass sich ein bisserl einzusauen:Cheese:
ja, gell?
http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0410.jpg
Du hättest ja sicher noch mehr Jungs versägt - schade, dass du nicht dabei warst!!! :Huhu:
carolinchen
01.03.2010, 23:24
ja, gell?
http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0410.jpg
Du hättest ja sicher noch mehr Jungs versägt - schade, dass du nicht dabei warst!!! :Huhu:
ganz große klasse!
das versägen ist zwar nicht wichtig,aber ein schöner nebeneffekt:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
*Schwarzsehermodus an:*
Wenn es bei der Wettervorhersage bleibt, dann können wir uns ja gruppendynamisch am Sonntag im Kraichgau einsauen
*Schwarzsehermodus wieder aus*
crema-catalana
01.03.2010, 23:50
Ich hab' ein Schönwetterabo. Wenn ihr auch gutes Wetter bestellt, sollte das am Sonntag wirklich klasse werden! Wir können dann Pausen zum Eis essen machen...
PippiLangstrumpf
02.03.2010, 20:38
Pippi, viel Spaß im TL!
Herzlich willkommen zurück.
Bei mir dauert es noch ein bißchen bis zum TL.
Ich hab gerade erstmal nen Frustkuchen in den Ofen geschoben - Nougatkuchen :Liebe:
Laufen kann ich noch immer nicht wieder. Morgen den letzten Termin für die kommenden Wochen bei der Physio kann ich nicht wahrnehmen, weil ich zum gleichen Zeitpunkt meinen Termin bei der Heilpraktikerin habe, auf den ich auch 6 Wochen warten mußte und deswegen nicht verschieben will ...
Und dann wars im Büro heute auch nur nervig. Erst hat jemand aus ner anderen Abteilung, die auch bei uns im Großraumbüro sitzt, locker 1,5 Stunden am Stück mit ihrer penetranten Quäkstimme rumgelabert und dann hatte ich ein Problem, was ich nicht gelöst bekommen habe. :(
(Das Problem ist, daß sie immer Besprechungen am Arbeitsplatz abhält, weil sie dafür ihren PC braucht oder alternativ telefoniert)
Den Kuchen nehm ich für mich und meine Kollegen morgen als Nervennahrung mit ins Büro, falls besagte Frau wieder rumquäkt ...
crema-catalana
05.03.2010, 10:31
Gestern stand im Lauftraining das gleiche an wie letzte Woche 1200-600-300, wo ich mich ja so tierisch abgeschossen hatte. Das wollte ich nicht nochmal. Unser Trainer hat aber auch die Zielzeiten angepasst, so dass wir für die Leistungsklasse 48 min/10km etwa in 5'10, 5'00 und 4'30er Schnitt laufen sollten. Und als er nachfragte, meinten alle, dass dies ihr Leistungsklasse sei :Lachanfall: bzw. sie nicht so fit wären :Lachanfall: :Lachanfall: und das ok ginge ;) Eine Vereinskollegin war aber gar nicht gut drauf und meinte, dass das viel zu schnell für sie wäre. Ich bin dann mit ihr gelaufen. Naja, und wir "langsamen" sind fast genau die angesagten Zeiten gelaufen. So war es wirklich ein Schwellentraining und das eben kurz unter der anaeroben Schwelle und nicht kurz unter der K***schwelle! So bin ich endlich mal nicht hirnlos zu schnell gelaufen und meine Vereinskollegin hat festgestellt, dass sie doch schneller laufen kann als sie dachte. Und da sie noch zusammenhängende Sätze sprechen konnte, war das Tempo auch wirklich ok für sie. :Blumen: Training mit Hirn auf der Bahn. Wieder was ganz neues für mich... :Cheese:
Wandergsellin
05.03.2010, 21:19
Heute hatte ich frei und war in den Bergen. Wir hatten den ganzen Tag wechselndes Wetter. Manchmal Sonne, manchmal Schneesturm. Es war wunderbar leer und durch den Schneefall richtig schönen Neuschnee auf der Piste. Aber dafür war es auch einfach nur ekelhaft kalt. Zwischen -8 unten und -20 oben. Mit dem kalten Wind gefühlt noch eisiger.
So unterschiedlich kann Wetter an einem Tag sein:
WOW, nicht schlecht. Du machst auch immer sehr schöne Fotos, liebe Wandergsellin!
Hallo!
Ich habe gestern schon die ersten blühenden Schneeglöckchen gesehen! Inzwischen sind sie aber wieder von 10cm Neuschnee zugedeckt. Und ekelig stürmisch ist es auch wieder einmal.
Heute hat der Postbote meinen neuen Forerunner gebracht, für Beschäftigung am Wochenende ist also auch bei Schlechtwetter gesorgt.
Und ich war zum 1.Mal seit Ewigkeiten wieder schwimmen. Nach 30min habe ich die Arme schon fast nicht mehr aus dem Wasser gebracht:Nee: und ich habe jede Menge Salzwasser getrunken:Ertrinken:
@Wandergsellin: sehr schöne Fotos!
Wandergsellin
05.03.2010, 22:32
WOW, nicht schlecht. Du machst auch immer sehr schöne Fotos, liebe Wandergsellin!
@Wandergsellin: sehr schöne Fotos!
:Danke:
Nachdem ich mir gerade mal wieder den Wetterbericht zu Gemüte geführt habe, denke ich, dass wir am Sonntag nicht mit zum Radeln in den Kraichgau kommen werden. Bei Wind, Niederschlag (Schnee) und Minusgraden muss es nicht unbedingt sein. Vielleicht ist Ostern dann doch noch ein guter Ausweichtermin.
:Danke:
Nachdem ich mir gerade mal wieder den Wetterbericht zu Gemüte geführt habe, denke ich, dass wir am Sonntag nicht mit zum Radeln in den Kraichgau kommen werden. Bei Wind, Niederschlag (Schnee) und Minusgraden muss es nicht unbedingt sein. Vielleicht ist Ostern dann doch noch ein guter Ausweichtermin.
Das sag ich ja schon seit Tagen, aber es wollte halt keine/r wahrhaben. Rakiura ist eh raus, weil das Ersatzteil für sein Radl erst am Montag vom dpd gebracht wird und wir morgen nicht dran kommen... :( Ich glaub auch nicht ans besseres Wetter, zumal hier gerade der Wind beginnt zu heulen. Alles wie vorhergesagt!
Wandergsellin
06.03.2010, 07:12
Das sag ich ja schon seit Tagen, aber es wollte halt keine/r wahrhaben. Rakiura ist eh raus, weil das Ersatzteil für sein Radl erst am Montag vom dpd gebracht wird und wir morgen nicht dran kommen... :( Ich glaub auch nicht ans besseres Wetter, zumal hier gerade der Wind beginnt zu heulen. Alles wie vorhergesagt!
guten Morgen,
ich hab mir grad die Webcam von Speyer angeschaut (ist ja nicht so weit weg) und alles ist weiß :(
Übrigens hab ich deinen TL-Blog mit Interesse gelesen, danke dafür:bussi: . Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch mal ein richtiges machen, aber stattdessen geht es zwei Wochen zum Radeln mit Mann, Schwester und Schwager.
PippiLangstrumpf
06.03.2010, 09:57
Gleich geht's zum Swim (&Run).
Ich bin ja mal gespannt, was das gibt. Die letzten Male schwimmen waren ne Katastrophe, ich hatte voll Streß in der Firma und bin deswegen platt und mein Bein tut noch immer weh, so daß ich eh nicht laufen kann. Heute morgen hatte ich schon nen Krampf im Fuß, als ich mich im Bett nochmal auf den Bauch gedreht habe.
Das kann ja ein toller Wettkampf werden :Lachanfall:
Drückt mir die Daumen, daß ich nicht ertrinke :Huhu:
maultäschle
06.03.2010, 10:01
Drückt mir die Daumen, daß ich nicht ertrinke :Huhu:
*Drück* :Blumen:
Wünsch Dir ganz viel Spaß. Du wirst bestimmt eine super Zeit schwimmen :liebe053:
Und das laufen danach machst Du halt nächstes Jahr!
Heute Mittag beim Laufen:
So schön kann Winter sein: (aber bitte nicht im März)
PippiLangstrumpf
06.03.2010, 19:04
*Drück* :Blumen:
Wünsch Dir ganz viel Spaß. Du wirst bestimmt eine super Zeit schwimmen :liebe053:
Und das laufen danach machst Du halt nächstes Jahr!
Danke, es hat geholfen.
Ausführlich schreib ich gleich im Schwimmsekten-Thread.
Nur so viel: Ziel sub18 auf 1000 hab ich erreicht :liebe053: und konnte hinterher sogar noch laufen (ok, dafür kann ich jetzt nicht mehr gehen, aber ein bißchen Schwund ist halt immer). Ich wollte doch mit meiner Zeit so gerne in der Ergebnisliste stehen :Cheese:
Wandergsellin
06.03.2010, 19:09
Wow! Herzlichste Glückwünsche zum erreichten Ziel! :Blumen:
@Marion, wie kalt habt ihr es denn inzwischen wieder?
Hier hat es heute zwar auch geschneit, heute morgen war alles weiß, aber jetzt ists schon wieder weg.
Ich hoffe, ich bin heute nicht total verblödet. War 1:40 auf dem Laufband :Cheese:
Und das Schwimmtraining war heute auch wieder super, aber auch nach dem Laufen am Vormittag ziemlich anstrengend. Jetzt sitz ich faul auf dem Sofa und genieße den Abend. :)
Nur so viel: Ziel sub18 auf 1000 hab ich erreicht :liebe053: und konnte hinterher sogar noch laufen...
Super! Gratuliere!:liebe053:
@Marion, wie kalt habt ihr es denn inzwischen wieder?
Halb so wild, +1-2°. Inzwischen ist der Schnee auch hier schon fast wieder weg. Hoffentlich friert es in der Nacht nicht, ich will morgen Rad fahren.
PippiLangstrumpf
06.03.2010, 19:22
Das gemeine ist nur: Ich bin nicht lange genug geschwommen, um das in den WP eintragen zu dürfen :Weinen: Selbst mit Einschwimmen komm ich nicht auf 30 min :Nee:
Dafür waren die 5 km Laufen locker über 20 min - also ein Punkt :liebe053:
Das gemeine ist nur: Ich bin nicht lange genug geschwommen, um das in den WP eintragen zu dürfen :Weinen: Selbst mit Einschwimmen komm ich nicht auf 30 min :Nee:
Das hab ich auch gedacht, die ganze Schinderei und dann nur ein Punkt:cool:
Das gemeine ist nur: Ich bin nicht lange genug geschwommen, um das in den WP eintragen zu dürfen :Weinen: Selbst mit Einschwimmen komm ich nicht auf 30 min
Klasse, dass es aufwärts geht mit Dir!!!! :Blumen:
Sch... auf die Punkte, ich würd sie glatt verschenken, wenn ich so schnell schwimmen könnte (bzw. endlich mal am Stück..:o ) wie Du!!!
Ich hatte heute meinen ersten Test beim Laufen: 11,2km Cross; nun hatte es aber heftigst geschneit und es war echt eine Herausforderung. Der Veranstalter hatte spontan die Route geändert und eine 2,8km-Runde gelegt, die dann natürlich immer glatter wurde. Ich habe 53:42 gebraucht und es war die Pool-Position in schönster Wintersonne :liebe053:
Nun tickt die Uhr: am Freitag gehts nach Lanzarote und damit endlich aufs Rad. Und dann bring ich für alle den Frühling mit, versprochen!!!
PippiLangstrumpf
06.03.2010, 20:01
Klasse, dass es aufwärts geht mit Dir!!!! :Blumen:
Sch... auf die Punkte, ich würd sie glatt verschenken, wenn ich so schnell schwimmen könnte (bzw. endlich mal am Stück..:o ) wie Du!!!
Dafür wär ich im Moment froh, wenn ich schmerzfrei sitzen könnte :Weinen:
Beim Laufen hat es nur ein bißchen gezippt und jetzt ist es wieder so heftig :(
Naja, ich werd jetzt schön ne Extrem-Ruhe-Woche machen (bevor es dann ins Radcamp geht) :Cheese:
Außerdem war Diver viel, viel schneller als ich ... :Cheese:
Klasse, dass es aufwärts geht mit Dir!!!!
Ich hatte heute meinen ersten Test beim Laufen: 11,2km Cross; nun hatte es aber heftigst geschneit und es war echt eine Herausforderung. Der Veranstalter hatte spontan die Route geändert und eine 2,8km-Runde gelegt, die dann natürlich immer glatter wurde. Ich habe 53:42 gebraucht und es war die Pool-Position in schönster Wintersonne
Nun tickt die Uhr: am Freitag gehts nach Lanzarote und damit endlich aufs Rad. Und dann bring ich für alle den Frühling mit, versprochen!!!
Schwimmen wird überbewertet:Cheese:
Ich wäre froh, wenn ich mal so schnell laufen könnte:Lachen2: Aber man wünscht sich ja immer das was man nicht hat:cool:
Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit auf Lanzarote:liebe053:
schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit auf Lanzarote:liebe053:
Das gibt WP-Punkte in Lanza - ich werd bis 26.3. da sein :Cheese: :Cheese:
crema-catalana
06.03.2010, 20:53
Wow, Glückwunsch du Schwimmrakete!!! Und für "nicht laufen können" hammerschnell gerannt. Jetzt schau' aber, dass du wieder fit wirst, lass' dich von deinem Physio gut behandeln!!!
PippiLangstrumpf
06.03.2010, 21:07
Wow, Glückwunsch du Schwimmrakete!!! Und für "nicht laufen können" hammerschnell gerannt. Jetzt schau' aber, dass du wieder fit wirst, lass' dich von deinem Physio gut behandeln!!!
Äh, "locker über" meinte "weit über" :(
26:55 auf 5(,2) km ist ja nicht so der Knaller :Nee:
Aber für kaputtes Bein bin ich trotzdem ganz zufrieden.
Vor 3 Wochen hätte ich noch geweint, wenn mir jemand die Zeit vorausgesagt hätte. Aber man wird ja bescheiden ;)
Ich habe heute beim Rad fahren für die Mittagsunterhaltung sämtlicher Sonntagsausflügler an der Strandpromenade gesorgt.:(
Konzentriert auf Eis und Schnee am Weg vor und unter mir habe ich ein mitten am Platz entsorgtes ganzes Bierglas:Nee: aus einem der umliegenden Lokale übersehen. Ich bin da irgendwie drüber gefahren, das Ding kam mir zwischen die Speichen und ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen. Das Ganze spielte sich wegen der vielen Fußgänger schon in beinahe-Schrittgeschwindigkeit ab, der Abflug erfolgte dann quasi in Zeitlupe. Vor den Augen etlicher Zuschauer:o Winterklamotten sei Dank ist auch meinem linken Knie, das zuerst Bodenkontakt hatte nichts passiert außer einem kleinen blauen Fleck, einen Abdruck vom Lenker habe ich am rechten Oberarm. Am Rad scheint auf den ersten Blick nur der Flaschenhalter verbogen, hoffe dass sich keine Schäden unter der Dreckschicht verbergen. Sogar die Reifen haben das Glas-Attentat scheinbar heil überstanden.
Ich bin meine geplanten 1,5h noch fast zu Ende gefahren, habe mich aber kaum aus der Ortschaft raus getraut um dann nicht mit einem Platten irgendwo in der Pampa hängen zu bleiben. Schlauch wechseln bei der Saukälte hätte nämlich noch gefehlt...
Nächstes Mal bleibe ich wieder auf der Straße und fahre gegen die Einbahn, den Gegenverkehr kann man wenigstens rechtzeitig sehen und entsprechend ausweichen. Rad-und Fußgängerwege innerorts sind und bleiben gefährlich.
LG Marion
...26:55 auf 5(,2) km ist ja nicht so der Knaller :Nee:
Aber für kaputtes Bein bin ich trotzdem ganz zufrieden...
Darauf kannst du stolz sein!
Das ist bei mir schon fast Maximalgeschwindigkeit, unter optimalen Bedingugngen. :o
PippiLangstrumpf
07.03.2010, 16:58
Rad-und Fußgängerwege innerorts sind und bleiben gefährlich.
Stimmt :(
Schön, daß Dir nicht viel passiert und ich wünsche Dir, daß auch das Rad heile geblieben ist.
Auf daß die Prellungen schnell verschwinden.
LG,
Claudia
Also Marion, das ist ja echt beknackt, tut mir Leid. Hätte von mir sein können :cool: Aber gut, dass nicht Wilderes passiert ist.
Hey Glückwunsch Pippi, klingt doch super! Ich finde einen 5:10er pace sauschnell!!!! Gratulation auch an Diver!
Ich habe heute erstmals seit Lanzarote wieder etwas gemacht, hatte eine echte Ruhewoche (leider nur aus sportlicher Sicht).
Da unsere große gemeinsame Kraichgaufahrt dem Wetter geopfert wurde, haben wir uns zum langen Lauf am Main getroffen. Das war sehr schön, und ich bin blöderweise die ersten 30min mit dem langsameren Teil der schnellen Gruppe gerannt, was zwar toll war, aber für einen GA1-Lauf halt doch zu schnell.
Naja, musste mich dann zurückfallen lassen und habe auf den letzten Metern die schnelle Gruppe wieder getroffen und bin dann mal einen knappen km mit gerannt; die Crema hat sich erbarmt und Tempo rausgenommen. Somit war das halt für mich kein langsamer GA1 Lauf. Ich werds aber überleben.
Haben noch etwas Lauf ABC und Dehnen zu viert gemacht, weil zufällig noch ein Vereinskolleesch vorbeikam. Crema ist lieber weitergerannt...
Offiziell starte ich eh erst in einer Woche wieder mit Training, denn in den nächsten Tagen wirds eher nix.
Sonnige Sontag noch euch allen! Und viel Spaß auf Lanza, Dieda!!!
PippiLangstrumpf
07.03.2010, 21:56
So, die Woche ist um, also poste ich mal wieder meine Trainingsumfänge dieser Woche:
37 Minuten schwimmen :liebe053:
:Lachanfall:
@Dieda: Auch von mir: Viel Spaß auf Lanzarote!
Wasn hier los, alle ausgeflogen? Hab ja nebenan schon gelesen, dass es einige von euch erwischt hat. Also echt.:Nee:
Ich bin total bematscht und sitze völlig erschöpft aufm Bett. Hatte jetzt 3 1/2 Tage lang um die 36 Grad und musste viel herumrennen, immer wieder auch draussen in der Hitze und dann wieder in klimatisierten Räumen, von den Flügen ganz zu schweigen. Zu wenig Schlaf gabs auch und Krafttraining wurde durch schwere Taschen schleppen ersetzt.
Immerhin war ich einmal morgens irre früh wach und fit, so dass es eine kleine Schwimmeinheit gab. Und eben war ich 24min Laufen (mehr sollte ich nicht machen) und bissl Stabi/Dehnen.
Danach merkte ich erst, wie platt ich bin. Ich glaube nicht, dass ich am Sonntag den ersten HM meines Lebens laufen werde, denn es spricht so vieles dagegen.
Ich entscheide das, wenn ich aufwache und höre auf meinen Körper.
Wandergsellin
12.03.2010, 09:14
Trainingsprotokoll :Cheese:
Am Dienstag hatten wir Schwimmtraining und waren nur zu sechst. Das war wunderbar, so hatte fast jeder eine Bahn für sich alleine (unser Bad hat nur 4 Bahnen). Ein Teil des Trainings bestand darin, 10x 25m mit Startsprung zu sprinten und locker am Rand zurückzulaufen. Danach dann noch 10x100 mit Abgangszeit 2min. Danach war ich ganz schön fertig.
Am Mittwoch saß ich dann zwei Stunden auf der Rolle und ich stelle immer wieder fest: Es gibt schöneres im Leben :Lachen2:
Gestern dann Ruhetag und ich hatte beschlossen, einen wirklichen Ruhetag zu machen. Also waren wir im Thermalbad und ich hab mich im Außenbecken mit den Füßen am Rand eingehakt und mich auf dem Rücken treibenlassen. Von unten sprudelte das warme Wasser und von oben kamen die angeleuchteten Schneeflocken runter. Das war richtig schön!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Angeschlagenen mal wieder gute Besserung und erholt euch am Wochenende!
PippiLangstrumpf
12.03.2010, 11:37
Ok, mein Trainingsprotokoll (also für die geamte Woche):
11 min Radeln :Lachanfall:
Ich schone im Moment meinen Ischias, damit das Radcamp nicht ins Wasser fällt - wobei ich grad nicht weiß, was mein Ischias mit dem Wetter zu tun hat, aber egal ...
Ich hab mich nur gestern mal kurz aufs Rennrädchen geschwungen vor dem Verpacken, damit ich weiß, ob's noch fährt :Cheese:
Aber komisch isses schon. Die Schaltung und die Bremsen sind so anders als auf dem Crosser :( Hoffentlich geht das gut am ersten Tag :cool:
crema-catalana
12.03.2010, 11:42
Ich grüße aus dem Jammertal, wo Viren und Bakterien zu Hause sind. So waren meine sportlichen Taten diese Woche nach dem Schwimmen und einem kleinen Läufchen am Montag und dem Intervalltraining (5x1000 m) am Dienstag beendet. Seit Mittwoch heißt es Füße stillhalten und :Duell: den Bazillen. :Weinen: :Weinen: :Weinen:
@ Pippi, viel Spaß auf Mallorca (das war doch Malle?) Lass es langsam angehen nach der trainingsfreien Zeit und ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird:Huhu:
@DieAndy, wenn du nicht erkältet bist, wäre es doch schade wenn du den Start absagst. Sehr oft kommen doch die besten Ergebnisse raus, wenn man meint es geht gar nichts:cool: Und bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit, um sich von der Arbeit zu regenerieren.:Lachen2:
Allen anderen gute Besserung bzw. bleibt gesund:Blumen:
carolinchen
12.03.2010, 12:33
ok ich jammere auch mit!seit sonntag nach einer radausfahrt durch eiseskälte hab ich schnupfen.ich hab noch am montag versucht mit chlor zu spülen,aber ich bin vernünftig und pausiere-mein halbmarathonstart am sonntag in kandel steht noch in den sternen-was solls es gibt noch andere läufe,aber ich will jetzt
FRÜHLING
... Hoffentlich geht das gut am ersten Tag...
Du kennst den Boden vorm Beach Club Font de sa Cala doch schon;) Klar geht das gut!
Ich habe am Montag seit langer, langer Zeit mal wieder ein Tempotraining versucht. Falls man bei meiner Lauf-Langsamkeit überhaupt von Tempo sprechen kann... Dienstags ist immer Yoga und weil es diesmal wirklich ar***kalt war habe ich gekniffen und bin doch wieder mit dem Auto statt mit dem Rad hingefahren. Und am Mittwoch war ich dann trotz Kälte radfahren und das wars dann auch mit Sport für diese Woche.
Jetzt muß ich mich vor allem dem Gehirn Training widmen und mir eine Fortbildung über Ultraschalluntersuchung von Gelenken anhören.
Inzwischen kratzt es aber auch mir ganz gehörig im Hals und der eine oder andere Huster und Schniefer war auch schon da. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Laufsachen umsonst durch halb Deutschland mit geschleppt habe:(
Ähm,ja, ich dachte an der Küste ist es kalt - hier in Heidelberg ist es noch viiiieeeeelll kälter und ich habe nur die dünne Jacke und Halbschuhe mit:(
Ich will FRÜHLING!!!!!!!!!!!!
Wie jetzt, hier wird gejammert?
Hey Mädels, Kopf hoch, der Frühling kommt doch sicher bald! :Blumen:
Ich war heute kurz schwimmen (sollte max. 40 min locker) und da ich zu spät aus dem office fürs Vereinsschwimmen kam, bin ich ins nächstgelegenen kleine Stadtbad geradelt.
Das Grauen hat einen Namen. Erstens war Warmwasserbadetag. Ich war nach 5 min weichgekocht und hatte Schweißausbrüche.
Zweitens ist es das erste Mal seit 1,5 Jahren, dass ich in einem öffentlichen Bad war (und damals bin ich ja nur Brust geschwommen). So langsam verstehe ich diejenigen, die jammern, weil sie keine Vereinsbahnen haben.
Was diese Menschen alles im Wasser anstellen, geht auf keine Kuhhaut. Und das waren nicht ältere Menschen, die sich mal ein bisschen bewegen wollen, sondern ganz junge Leute und ein paar um die 40, die alle ernsthaft versucht haben, Brust oder Kraul zu schwimmen. Ich stehe echt ein wenig unter Schock.
Da das Becken nur 1.35 Wassertiefe hat, sind viele auch einfach stehen geblieben, ein wenig herumgelaufen.... Aaaaaagrrrr war das gruselig.
Aber egal, ich haben den Plan brav erfüllt und jetzt ist Wochenende - jippie.
Morgen befreie ich mein armes Radel aus dem Koffer. Dazu hatte ich bisher nämlich auch keine Zeit.
Also ihr Lieben, bessert euch und werdet gesund!! Crema, tret den Bazillen in den Hintern, wir brauchen dich am Sonntag :bussi:
Wandergsellin
12.03.2010, 23:09
Übrigens hab ich jetzt auch die 10000 überschritten :liebe053:
Ich hatte heute meinen langen Lauf und freute mich ehrlich gesagt aufs Laufen im Schnee. Aber schon nach ein paar Schritten protestierte doch meine Ferse und deshalb bin ich halt 17km auf Asphalt gelaufen. Aber dafür schien wunderbar die Sonne und mir wurde tatsächlich in der langen Hose etwas zu warm. Kommt jetzt etwa doch langsam der Frühling? http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub12.gif
Liebe Pippi, ich wünsch dir eine schöne Zeit http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/n015.gif und dass dein Rücken mitmacht!
Außerdem wollte ich euch noch ein Bild von meinem letzten Wochenende zeigen:
crema-catalana
13.03.2010, 00:10
Außerdem wollte ich euch noch ein Bild von meinem letzten Wochenende zeigen:
Ohhhhhhhh.... da will ich sofort wieder in den Urlaub und auf die Piste - äh, in die Loipe - , wenn ich das sehe! Wunderschön!!!! Aber hier im Flachland in den "gemäßigten Klimazonen" hätte ich nix gegen ein paar Krokusse (oder heißt es Kroküsse???), Osterglocken und die ersten Ideen zum Grillen... Aber zum Jammern geht man besser in den Männer-Jammerfred, das stimmt schon :Cheese:
Habe heute auch versucht, die Bazillen mit allen denkbaren Mitteln zu bekämpfen. Erst mit Spezialtee (mit Zwiebel und Ingwer), dann mit Samba-Rhythmen und eben noch mit heißem Äppler. Eins davon wird schon helfen... :Lachen2:
Triathletin007
13.03.2010, 09:18
Ich grüße aus dem Jammertal, wo Viren und Bakterien zu Hause sind.
Grüße Dich vom Krankenbett aus, wo es warm ist, Bakterien in der Minderheit regieren, aber in der Nähe 2 schwarze Kobolde auf Samtpfoten ihr Unheil treiben.:Huhu:
Da stand doch noch gerade ne kleine Tüte Dosenmilch auf meinem Tisch, wo ist die denn hin?:confused:
Ah, liegt auf dem Boden, ist komplett perforiert worden und der Inhalt fehlt ganz:( . Dann humpele ich mal schnell in die Küche und hole ne Rolle Küchenpapier.
Denn mit einem Wisch ist alles wech!!:Lachanfall:
crema-catalana
13.03.2010, 09:48
Kroküsser
Sind das nicht die Dinger, aus denen man Handtaschen macht??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
13.03.2010, 11:31
Denn mit einem Wisch ist alles wech!!:Lachanfall:
Dann kannste denen hier mit dem zeuch sicher auch weiterhelfen...:Lachanfall:
http://failblog.files.wordpress.com/2008/03/decorationfail.jpg
sybenwurz
13.03.2010, 11:35
Wie jetzt, hier wird gejammert?
Ja, echt, kommt mir auch fast so vor!
... und die ersten Ideen zum Grillen...
Genau: schön im Pool lümmeln undn paar Käseknacker aufn elektrischen Tischgrill...:Lachanfall:
http://failblog.files.wordpress.com/2008/01/darwinawards.jpg
crema-catalana
13.03.2010, 11:52
Meinst du quasi so?
:bussi: Genau! :Blumen: :Lachanfall:
Triathletin007
13.03.2010, 12:48
Dann kannste denen hier mit dem zeuch sicher auch weiterhelfen...:Lachanfall:
http://failblog.files.wordpress.com/2008/03/decorationfail.jpg
Sybenwurz, kennst Du die beiden Malergesellen?
Was nehmen die denn pro Stunde?
Ein Glas Alete mit Handfütterung?:Lachanfall:
sybenwurz
13.03.2010, 13:25
Sybenwurz, kennst Du die beiden Malergesellen?
Nein, aber ich kenne diejenige, die in Abwesenheit der Eltern auf die beiden aufpassen sollte und "nur kurz in der Küche war, um sich ein Marmeladenbrot zu schmieren".
PippiLangstrumpf
14.03.2010, 17:55
So, radeln ging heute schonmal gut. Wir waren aber auch NOCH langsamer als letztes Jahr. Dieses Jahr sind 2 dabei, die noch mit dr Radtechnik kämpfen. Theoretisch müßten wir zu dritt in eine höhere Gruppe, aber die ist so voll, daß das dann keinen Spaß machen würde. Mal gucken, wie es morgen wird.
Cheffe hat mich heut eschonmal eingerenkt. Und übermorgen vor der ersten Laufeinheit soll ich nochmal vorbei kommen zum Renken und in der Zwischenzeit Ibuprofen schlucken. Ich hab im Moment auch das Gefühl, daß es was hilft.
Schaun wir mal. Morgen ist erstmal schwimmen nach dem Radeln - und ich bin wohl die einzige in der Gruppe, die überhaupt Kraulen kann :cool:
Viele Grüße aus der Sonne (ja, hier scheint wirklich die Sonne und ich hab beim Radeln mangels Fahrtwind geschwitzt),
Claudia
Wandergsellin
14.03.2010, 18:01
@Pippi, da bin ich ja wirklich neidisch, aber ab Mittwoch soll es ja auch hier tatsächlich aufwärts gehen.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß!! Genieß die Zeit!
@Pippi, das hört sich ja richtig gut an, genieße die schönen Tage :Huhu:
Wandergsellin
14.03.2010, 20:27
Noch ein kurzer Überblick über mein Wochenende:
Heute stand eigentlich 3h Radeln auf dem Programm. Aber irgendwie war mir doch noch zu kalt draußen und deshalb bin ich stattdessen 1h gelaufen und 2h geradelt (40 min. draußen und 1:20 auf der Rolle). Es war richtig super, mal wieder auf dem Triarad zu sitzen.
Gestern gings mal wieder in die Berge. Diesmal war auch mein Neffe dabei. Es ist total süß zu sehen, wie Kinder so schnell was neues lernen können. Das Wetter war leider nicht so schön wie vorausgesagt, aber auch nicht wirklich schlecht.
Ich hoffe, ihr könnt sehen, dass wir grad voll schnell sind! :Cheese:
Hihi, Wandergsellin, sehr nett. Aber wir wollen jetzt sonnige Fotos ohne Schnee, gell?
Claudia, ist doch egal mit der Geschwindigkeit, hauptsache schön radeln!! Have fun!
Nach meinem gestrigen HM-Debüt waren die Frühingsbotin und ich ganz hart und sind ins Schwimmtraining. Ging sogar ganz gut, bin die ersten 1100m ohne Pullbuoy geschwommen. Mey, aber langsam und irgendwie doch zu weit unter Wasser :Cheese: Ich bin jetzt müde.
Ich hätte 90 min schwimmen sollen, hab aber nach 80 aufgegeben, Wasser war aaaa....bsolut kalt. Aber immerhin: wir habens getan :Blumen: Und jetzt gehts ab in die Heia!!
crema-catalana
16.03.2010, 07:38
... und ich wieder die Pullbuoyqueen von Bahn 8! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber gestern durften wir sogar "offiziell" mit PB schwimmen!
Wandergsellin
16.03.2010, 08:10
Hihi, Wandergsellin, sehr nett. Aber wir wollen jetzt sonnige Fotos ohne Schnee, gell?
Ich werd mich bemühen :Cheese:
Jetzt sind erstmal zwei Wochenenden ohne Skifahren angesagt (1x Forentreffen und 1x HM in Freiburg) und dann vielleicht Ostern nochmal (zwischen dem Radeln mit euch).
Andy, dir nochmal herzlichste Glückwünsche zum erfolgreichen Finish. Ich weiß noch genau, wie man sich fühlt :Lachen2: Stolz wie Oskar!
Und nun hoffe ich, dass der Frühling bald richtig kommt. Aber Temperaturen über Null und kein Schnee mehr ist ja schon mal ein Anfang!
Super, dass ihr gestern tatsächlich noch zum Schwimmtraining seid. Die Beine waren doch bestimmt ziemlich müde, oder?
Ich wünsche einen schönen Tag (hier momentan verregnet)
crema-catalana
16.03.2010, 17:48
habe heute mal sachte Intervalle angetestet, schön brav unter der Schwelle, 5x1000. Es lief gut. Zwar würde ich mir wünschen, etwas schneller zu sein - aber mit noch etwas Restgeschniefe war's ok. :cool:
Wie, Intervalle? Boah hab ich Schwein, dass ich nur ne Stunde GA1 laufen soll.
Komme gerade erst ausm office und werde wohl mal gegen 21h den Main unsicher machen. Bin gespannt, wie sich das anfühlt.
Rakiura hat es schon auspropbiert und bei ihm liefs gut....
carolinchen
16.03.2010, 20:50
also ich bin gestern nur pullyboy geschwommen und hab heute noch etwas in der sauna regeneriert.
ich bin noch am flowen
morgen schaunmer mal was auf der bahn geht,wenn aber die sonne schein fahr ich regenerativ rad;)
Hallo!
Ich hatte meine Halsschmerzen gut mit dem Seminarwochenende koordiniert, seit Sonntag ist das auch wieder ok. Die Lauferei gestern war ziemlich steif aber sonst ok.
Heute wollte ich eigentlich zum Yoga und mit dem Rad mit kleinem Umweg hinfahren. Irgendwie habe ich das aber zeitlich voll verpeilt:Nee:, war dann 10min nach Kursbeginn vorm Fitnesstudio und bin gleich wieder weiter gefahren. Also war ich heute eine Stunde am Rad, wegen der Dunkelheit in beinahe regenerativem Tempo.
Ab morgen habe ich bis Juni mittwochs frei:Lachen2:, schönes Wetter ist auch vorhergesagt, also wieder eine gute Gelegenheit Rad zu fahren. Und schwimmen am Abend. Angeblich kommt jetzt auch der Frühling!
Und am Sonntag fliege ich nach Andalusien. Nicht für ein Trainingslager sondern einen Entspannungsurlaub mit gaaaaanz viel Yoga und Wellness. Laufsachen kommen aber mit. Für ein Trainingslager bin ich im Moment noch zu unfit, aber Anfang Mai habe ich noch eine Woche Urlaub. Da ist dann radeln in den kärntner Bergen angesagt.
LG Marion
PippiLangstrumpf
16.03.2010, 22:43
So, heute war ich mit ner anderen Radlerin aus meiner Gruppe alleine unterwegs. Das war eine super Tour :liebe053:
Und zum fotografieren bin ich auch gekommen ...
Einziges Problem: Ich hab nen Sonnenbrand auf der Nase :cool:
So, heute war ich mit ner anderen Radlerin aus meiner Gruppe alleine unterwegs. Das war eine super Tour :liebe053:
Und zum fotografieren bin ich auch gekommen ...
Einziges Problem: Ich hab nen Sonnenbrand auf der Nase :cool:
Du willst den armen Herrn Maifelder das Herz brechen.:Nee:
Unverschämte Bilder.Viel Spaß.
runningmaus
17.03.2010, 09:05
@Pippi: schön... :) Genieße es :)
Wandergsellin
17.03.2010, 09:59
Pippi, schöne Bilder und sooo schönes Wetter!
Bei uns hat sich die Kälte mit Nebel abgelöst. Nun hoffe ich, dass der bald verschwindet, damit die Sonne ihr Werk tun kann. Heute möchte ich nämlich nach der Arbeit um fünf direkt mit dem Rennrad noch eine Runde bis es dunkel wird radeln.
Achja, und Marion, dir wünsch ich schonmal eine super Erholung!
@Pippi und Wandergesellin das sind wiedermal sehr schöne Bilder.
Hier bei uns stahlt auch die Sonne und der Frühling ist wohl endlich da:liebe053:
Nur leider habe ich mir pünktlich zum Frühlingsstart eine ordentliche Erkältung eingefangen und habe eine Zwangsruhewoche:( Dabei wollte ich so gerne noch die 500 Punkte im WP erreichen, aber daraus wird jetzt wohl nichts mehr:Nee:
Wandergsellin
17.03.2010, 11:33
Wie lange haben wir eigentlich im WP noch?
(bin grad zu faul zum gucken:Cheese: )
crema-catalana
17.03.2010, 11:33
Wie lange haben wir eigentlich im WP noch?
(bin grad zu faul zum gucken:Cheese: )
02.11.2009 bis zum 28.03.2010
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.