Vollständige Version anzeigen : Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Wandergsellin
05.11.2009, 13:18
Mit Farbe hab ich das bei meinen kurzen Haaren auch immer gezahlt. Inzwischen lass ich die Farbe weg und steh zu meinen vereinzelten grauen :Cheese:
crema-catalana
05.11.2009, 13:22
Ick war gerade bein Friseur jewesen... 2 Stunden für Farbe draufkleistern, Haare von mittellang auf kurz schneiden und Augebrauen entbüscheln ....
Bei Farbe für längere Haare war ich das gewöhnt, aber über 70 Tacken für nen Kurzhaarschnitt ???
Also alles in allem, Farbe, Schnitt und Augenbrauenentbüschelung ist das noch fair. Wenn das Ergebnis gut ist... Ansonsten: immer vorher nach dem Preis erkundigen. Ich persönlich bin beim Friseur schmerzfrei. Habe ich Vertrauen gefasst, darf sie alles und ich zahle auch einen stolzen Preis. Ich will für meine Arbeit auch einen anständigen Stundenlohn und dann bin ich bereit das beim Friseur meines Vertrauens auch zu zahlen.
PippiLangstrumpf
05.11.2009, 14:02
Ich hab auch das Gefühl, daß mein Friseur der teuerste der Stadt sein muß, bei dem, was ich da immer lasse :(
Aber so ist das eben: Friseur ist Vertrauenssache und die kennen meine Haare mit all den Problemen schon so lange ...
Ich denke nicht, daß das was schlimmes ist bei mir - nur eben wieder schlechte Blutwerte (Eisen, D3 und/oder Schilddrüse), die aber eingestellt werden können. Dieses Mal lasse ich es nicht so weit kommen wie letzten Winter ;)
Alles wird gut :liebe053:
bleierne_ente
05.11.2009, 14:07
Ich will für meine Arbeit auch einen anständigen Stundenlohn und dann bin ich bereit das beim Friseur meines Vertrauens auch zu zahlen.
Damit hast Du auf jeden Fall völlig recht.
Das Ergebnis ist wirklich gut geworden und vielleicht habe ich damit ja auch endlich mal nen Friseur gefunden zu dem ich mehr als einmal gehe. Hatte immer lange Haare und war nur sporadisch Spitzen schneiden und alle Schaltjahre mal dort färben, Rest hab ich meistens eher selbst gemacht ... , daher fehlt mir wohl der Vergleich :-)
Jetzt kommen wir aber zum Hauptskandal für heute: nachdem der Kopf nun hergerichtet ist, wollte ich mich entscheiden, was ich morgen anziehe und da isses passiert.. ich kriege meine Anzugshose nicht zu !
Kann man im Kleid zum Gespräch gehen? Ein braunes Etuikleid dieses hier klick! (http://www.styleaut.com/de/detail.php?id=101010) vielleicht mit Hemd drunter ..?
Es geht um eine Stelle als Soziologin für ein Projekt des Familienministeriums bei der Stadtverwaltung Dessau ... also durchaus eher watt "seriöses" ... Ansonsten hätte ich Hemden in allen Farben mit diversen Westen oder Pullundern anzubieten.. aber eben keine vernünftige Hose ... braune Nadelstreifen, aber dit find ich irgendwie doof ... Röckchen ebenfalls, aber ick weeß nich ..
waaaaaaaah.... ich habe angeblich , laut meiner verrückten Waage 7, in Worten sieben, Kilo seit Janunar zugenommen, da wundert mich ja nix mehr ... :(
*schnief* *schnüff*
zuhülfe
Wandergsellin
05.11.2009, 14:18
Ich finde, man kann ruhig auch im Kleid zum Vorstellungsgespräch gehen. Wie du sagst, mit einem Hemd drunter.
Und dieses Kleid aus der Anzughose ist ja mal zu geil. Hab ich gleich als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester im Hinterkopf :)
anistoepsel
05.11.2009, 14:19
Das braune Etuikleid geht vielleicht mit einem vernünftigen Blazer drüber, aber auf keinen Fall zu so einem Vorstellungsgespräch mit Bluse drunter.
Das sieht aus wie Schuluniform (finde ich).
Ansonsten zieh lieber einen Rock mit schönen Schuhen und dann die Bluse an. Der Blazer muss dann nicht unbedingt sein.
Oder geh noch schnell shoppen. :Cheese:
carolinchen
05.11.2009, 14:30
hy ente,also bei bewerbungen kann ich dir nicht helfen,ich bin bei uns schon ne weile und in den letzten 10 Jahren hat sich ja leider eininges geändert.
zum friseur kann ich viel sagen:Cheese: : ich habe auch einen kurzhaarschnitt und gebe nur fürs schneiden 50 öre aus,farbe kommt in etwas gleich,aber das brauch ich nicht so oft-in den letzten jahren hat der schnitt aber auch immer mindestens 2 mon. gehalten.
früher bin ich alle 6 wochen gegangen.
mir geht es immer gut nach dem friseur,unterhalte mich nett,hab ein käffchen und das ist es mir wert-mein friseur läuft selbst und da hat man immer ein thema-also was solls,ich bin sonst eher zwangsweise sparsam-bzw. geb die kohle für den sport aus.:Cheese:
bleierne_ente
05.11.2009, 15:48
Hallo Mädels und: DANKE Ihr seid die Besten :-)
ich war jetzt fix ne andere schwarze Anzugshose besorgen und habe mir ne Freundin eingeladen, die als Personalerin arbeitet ..
Der Deal ist, ich hole gleich Ihre Wuffi aus der Hundeschule ab und scheuch ihn durch den Park, dafür kriege ich heute abend das Rund um Sorglos Paket inklusive Klamottenfrage und ein paar Übungsfragen.
*freujubeltiriler*
Wenn der Hosen und Waagenschock jetzt nicht zu mehr Trainingsfleiß führt, dann weiß ich auch nicht!!!
@Wandergesellin: Ich hab das Hosenkleid auf der Designersopen hier in Leipzig gesehen und wäre nie mehr ohne es nach Hause gegangen, aber anistoepsel hat recht, ich habs ausprobiert... mit Bluse sehe ich aus wie die Internatsschülerin vor dem Herrn :-)
Wenn du´s bestellen willst musste Dir früh genug überlegen, weil die aus Österreich liefern und das ne Weile dauern kann.
Eisenmaus
05.11.2009, 15:50
Wo ist hier eigentlich mein Team?? Hallo Mädels!!! :Huhu: :Huhu:
:Huhu: Keine Sorge! Gestern war Ruhetag....musste Babysitten...heute komen ein paar Laufpunkte dazu und am WE gehts aufs Rad. Unter der Woche komm ich z.Zt. leider nur auf die Rolle:(
crema-catalana
05.11.2009, 16:15
Unter der Woche komm ich z.Zt. leider nur auf die Rolle:(
Ja, jetzt ist es bei mir soweit - ich hab' mir eine Rolle geholt. :Maso: Jetzt muss ich nur noch Platz dafür schaffen und mein Rad stubenfein machen. Aber damit ich im Winter dennoch raus komme, habe ich mir auch noch eine Winterradhose geleistet. Damit ab auf meine Feldwegschlampe und ich kann draußen auch ein paar Rad-km machen :Cheese: Was für ein Organisationsstress... zum Glück regeneriere ich gerade noch ein bisschen und kann mir ohne schlechtes Gewissen dafür Zeit nehmen.
Ich werde es euch wissen lassen, wenn ich mich das erste Mal auf der Rolle gequält habe :Lachanfall:
Ich war immer im Hosenanzug bei Vorstellungsgesprächen. Ich mag aber auch keine Kostüme und habe einen typischen Männerberuf. Ich weiß nicht, ob da ein Kleid gut ankommen würde. Ich würde ne neue schöne Hose kaufen, die du dann auch fürs Büro anziehen kannst.
Beim Gewicht, da kann ich mitreden:( . Ich habe übern Sommer! unglaubliche 7kg zugenommen, einiges steckt sicher noch als Ödeme in meinen Beinen, aber das Meiste ist "echt". Mist Kortison-Nebenwirkungen, und davon habe ich reichlich bekommen. Von heute bis Weihnachten ist deshalb etwas verschärfte Leistungsdiät angesagt. Mal schauen, was passiert...
Auf meine ersten 3 Winterpokal-Punkte bin ich schon gaaaaanz stolz;) Laufen war auch ohne Nasenatmung ok.
Charlotte
05.11.2009, 18:02
Wo ist hier eigentlich mein Team?? Hallo Mädels!!! :Huhu: :Huhu:
Bin grad jobmäßig ein bissl eingespannt und irgendwie auch nicht so gut drauf, hab ein wenig Probleme mit der rechten Schulter, von daher wirds mit dem Schwimmen sicher noch 'ne gute Woche dauern.
Aber am Samstag sitz ich zu 90% auf meinem Radl, am Sonntag bin ich bei einem Cross-Lauf, der soll als KickOff für meinen LD-Plan dienen, und der WP dauert ja noch bis Ende März ;) .
Keine Panik :cool: .....
@Eisenmaus und Diver: Wie wärs mal mit 'nem schicken Avatarbildchen :Blumen: ?
Grüße
Charlotte
Hallöchen!
So, heute ganz ruhig und entspannt im Vorspessart rumgefahren - war zwar relativ kalt, dafür hat es nicht geregnet *yippih*
Anscheinend hab ich die Grippe hinter mir gelassen. Mal schauen, wie es morgen mit dem Laufen funktioniert :Cheese:
@Bleiente: viel Erfolg morgen - Glück brauchen nur die Unfähigen :Cheese: Ich drück Dir die Daumen!!! :bussi:
am Sonntag bin ich bei einem Cross-Lauf, der soll als KickOff für meinen LD-Plan dienen, und der WP dauert ja noch bis Ende März ;) .
nach welchem Plan willst Du trainieren, es ist deine erste LD?
Gute Besserung für Deine Schulter!!! :Blumen:
Yep! WP ist nur ein Thema von einigen hier, um gut über den Winter zu kommen. Das ist jetzt zum Start aktuell (wegen der komischen Auswirkungen...). Beim Start von 100/100, wo auch einige mitmachen, wird das sicher auch mal thematisiert. Aber ansonsten bin ich auch für das Leben, das Universum und den Rest...
Und ich dachte gerade noch: kommt mir jetzt bloß nicht mit Kochrezepten... Und zack, sind Frisuren und Klamotten dran :Lachanfall:
Weiber!
Viel Erfolg morgen, bleierne_ente und alles Gute für Charlotte.
Am WE will ich auch aufs Rad, aber bei 3 Grad und Regen lässt die Motivation ganz schön nach :(
Am WE will ich auch aufs Rad, aber bei 3 Grad und Regen lässt die Motivation ganz schön nach :(
Kommst Du nicht aus der Nähe von Frankfurt? Habs kontrolliert: sind 6 Grad und Sonntag nur eeeiiinn klitzekleines Tröpfchen! :Cheese:
Du schaffst das und kannst Dir dann hier ein Lob abholen :Huhu:
PippiLangstrumpf
05.11.2009, 19:21
Hier bei uns soll es morgen früh und nachmittags trocken bleiben, sagt der Wetterbericht :liebe053:
Dann kann ich nochmal mit dem Rennradel los :Liebe: sozusagen als Belohnung nach dem Zahnarzt-Termin.
Viel Erfolg für bleierne_ente!
Kommst Du nicht aus der Nähe von Frankfurt? Habs kontrolliert: sind 6 Grad und Sonntag nur eeeiiinn klitzekleines Tröpfchen! :Cheese:
Du schaffst das und kannst Dir dann hier ein Lob abholen :Huhu:
Genauer gesagt mitten aus FFM. Klar schaff ich das, zumindest dein Wetterbericht ist ja gut! Ist ja noch n Moment bis dahin:Cheese:
carolinchen
05.11.2009, 21:03
ich bin da immer optimistisch,wenn net im regen kann man immer laufen:Cheese:
Charlotte
05.11.2009, 21:51
nach welchem Plan willst Du trainieren, es ist deine erste LD?
Gute Besserung für Deine Schulter!!! :Blumen:
Danke, wird schon werden, ziept halt ein bißchen :bussi: !
12Std-Wochenende von Arne.
Allerdings ein bissl modiviziert, also in PREP spezielles Krafttraining fürs Rad, Ausdauer müßt ich da genug haben, ich hab halt keine Lust bei kaltem und schlechten Wetter draußen zu fahren. UND ROLLE GEHT MAL GARNICHT! Vielleicht wirds ja noch was mit dem Crosser-Projekt, muß mal mit meinen Jungs reden :Blumen: .
Und 'nen größeren Laufanteil, das ist glaub ich mein größter Limiter.
Schwimmen ist, wenn die Schulter wieder paßt kein Problem.
Grüße
Charlotte
PippiLangstrumpf
05.11.2009, 22:08
Rolle find ich auch schrecklich :Nee:
Menno, der Wetterbericht hat eben noch trockenes Wetter für morgen Nachmittag vorausgesagt - und jetzt den ganzen Tag Regen - und Samstag auch - und das trockene Wetter am Sonntag ist vermutlich auch gelogen :Weinen:
Ich kann doch noch nicht jeden Tag laufen gehen :Nee:
Charlotte
05.11.2009, 22:19
Ich kann doch noch nicht jeden Tag laufen gehen :Nee:
Das sind einige hier ganz anderer Meinung :Cheese: ...
Grüße
Charlotte
Grüße
Charlotte
Ich hoffe, das gefällt!;)
PippiLangstrumpf
05.11.2009, 22:33
Das sind einige hier ganz anderer Meinung :Cheese: ...
Wichtig war ja auch das "noch" in dem Satz. Ich darf nach meinem Fußbruch erst seit knapp 1 Woche wieder laufen - langsam und kurz. Da ist täglich sicher auch nicht so toll :Nee:
ich bin da immer optimistisch,wenn net im regen kann man immer laufen:Cheese:
Blöd nur, wenn man zum Abschlußradeln mit den Radraketen ausm Forum verabredet ist, gell Mädels :Huhu:
Also "mein" Wetterbericht bleibt nach wie vor bei 3 Grad und Regen :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Charlotte
06.11.2009, 10:59
Ich hoffe, das gefällt!;)
Très chic!
bleierne_ente
06.11.2009, 15:37
Hi Ihrs,
vielen Dank fürs Daumendrücken! Bin gespannt obs geholfen hat, am 16. tagt der Personalrat, dann weiß ich mehr ... so, und jetzt wo das geschafft ist geht´s ans Punktesammeln !
PippiLangstrumpf
06.11.2009, 15:42
Irgendwie bin ich mir gerade schon blöd vorgekommen, hier noch diverse verschieden große Runden um den Block zu radeln, weil ich nicht einschätzen konnte, wie lange ich um den jeweiligen Block brauche - und jedes Mal fehlte noch ein bißchen, um die Viertelstunde voll zu bekommen - und die Zusatzrunden wurden immer kleiner. Die Leute, an denen ich mehrmals vorbei gekommen bin, halten mich bestimmt für total gestört :(
Aber ich hab den zusätzlichen Punkt :liebe053:
Alles andere zählt nicht :Lachanfall:
crema-catalana
06.11.2009, 15:43
So, mein Radel ist stubenrein, dafür sind meine Hände tiefschwarz. Irgendwie muss ich nochmal einen Wiederholungskurs im Radwechseln machen. Neuer Mantel drauf hat super geklappt, aber das Rad ist irgendwie noch nicht wieder gerade im Rahmen drin. Mannomann, was für ein Stress. Ich bin patschnassgeschwitzt. Eigentlich müsste das auch 2 Punkte geben. Mindestens...
Also, jetzt erst mal stärken und dann das ganze wieder raus und wieder rein...:(
carolinchen
06.11.2009, 15:55
@crema:ich hab in meiner satteltasche für unterwegs latexhandschuhe drin,damit die händchen sauber bleiben bzw.mein weißes lenker band und daheim neum ich auch schon mal die gummihandschuhe,weils nervt diese fahrradschmiere unter den nägeln wegzuschrubbeln.
crema-catalana
06.11.2009, 16:54
daheim neum ich auch schon mal die gummihandschuhe,weils nervt diese fahrradschmiere unter den nägeln wegzuschrubbeln.
Ja klar - die Gummihandschuhe liegen auch draußen - ich habe nur vergessen, sie anzuziehen :Maso:
Dafür habe ich jetzt den Kampf mit dem Schnellspanner gewonnen und das Rad sitzt gerade.
crema-catalana
06.11.2009, 17:43
Sodele, die Rolle steht, äh... läuft, ... rollt. Bis auf den Trittfrequenzsensor funktioniert auch alles und ich triefe nach 15 min Einfahr-Test als ob ich stundenlang unterwegs gewesen wäre. Puh. Aber zumindest schnell noch einen Punkt gemacht :Cheese:
Ich hab grad schon wieder rumgeflucht: bin extra noch ne Zusatzecke gelaufen, damit ich auf jeden Fall locker die 60 Minuten voll habe (=3 Punkte :liebe053: ).
Dann lese ich meine tolle Uhr aus, die liebevoll Pausen rausrechnet: 58 Minuten!!! :Maso:
Und alles nur, weil mein liebes Hundi zwischendrin dringend im eiskalten See baden musste... :Diskussion:
Darum sind es nur 2 Punkte geworden, menno!
bleierne_ente
06.11.2009, 18:51
Eine Stunde Langhanteltraining in der Muckibude und eine Stunden auf der Rolle daheim .. sehr fein, da kann ich doch wenigstens auch irgendwas leckeres kochen heute abend *hihi*
Ich lese hier soviel Abneigung gegen Rollen, außer von Crema ;-) , was habt Ihr denn dagegen ? Wir haben gerade für eine Woche die Rolle von Freunden ausgeliehen um das mal zu probieren und wollen jetzt unbedingt auch eine ... sehr toll für mal abends noch eben eine Trainingseinheit reinzuschieben ...
Wir testen gerade die Elite Crono Fluid und sind sehr zufrieden damit @crema: welche hast Du denn erbeutet?
crema-catalana
06.11.2009, 19:20
Wir testen gerade die Elite Crono Fluid und sind sehr zufrieden damit @crema: welche hast Du denn erbeutet?
Ich habe die TACX Flow - finde ich vom Geräuschpegel her erträglich, nach dem ersten Mini-Test. Und aufgebaut hab ich sie ja auch bekommen :Cheese:
PippiLangstrumpf
06.11.2009, 19:22
Ich lese hier soviel Abneigung gegen Rollen, außer von Crema ;-) , was habt Ihr denn dagegen ?
Ich find Rolle-Fahren quälend langweilig. Da kann der Film, den ich dabei gucke, noch so spannend sein. Irgendwie tut mir auf der Rolle auch mehr der Hintern weh. Mir fehlt vermutlich der Gegenwind für eine andere Haltung.
Dazu kommt, daß man von der Rolle ja jederzeit ansteigen kann. Wenn ich mit dem Rädchen 20 km von zuhause weg bin, muß ich die halt noch zurück.
Das einzige, was ich schonmal hinbekommen habe im letzten Winter, waren Trittfrequenz-Sachen und einbeiniges Fahren, so daß ich ständig was anderes gemacht habe. Aber das Ein- und Ausfahren war wieder genauso quälend.
Da geh ich lieber auf die Straße, wenn's irgendwie geht.
crema-catalana
06.11.2009, 19:25
Da geh ich lieber auf die Straße, wenn's irgendwie geht.
Meiner Feldwegschlampe habe ich heute auch die Kette geputzt und eine Winterradhose habe ich jetzt auch. Aber der Renner ist nun auf der Rolle.
PippiLangstrumpf
06.11.2009, 19:29
Meiner Feldwegschlampe habe ich heute auch die Kette geputzt und eine Winterradhose habe ich jetzt auch. Aber der Renner ist nun auf der Rolle.
Bald bleibt mein Renner auch im Wohnzimmer :Weinen:
Aber ich bekomme ja noch ein neues Rädchen für die Feldwege :liebe053:
Wandergsellin
06.11.2009, 22:52
Heute 14 Punkte erarbeitet :liebe053:
Zuerst ein wunderbare Runde um einen kleinen Teil des Bodensees bei Sonnenschein und gerade eben noch 45min schwimmen. Schön wars, aber irgendwie merke ich beim Radeln, dass ich das seit Anfang September vernachlässigt habe.
Ich finde Rolle auch nicht so schlecht. Ich fahre meistens irgendwelche Strecken auf dem Fernseher nach und da vergeht die Zeit relativ schnell. Und man will jedes Mal schneller, da man sich ja selbst als Gegner eingeben kann.
Achja, ich habe auch die Tacx Flow
Gruß und einen schönen Abend
Wow, Wandergesellin!
Ich hab auch die Elite Crono fluid (im Keller). Soll eine der leisesten sein. Mich macht es wahnsinnig, selbst bei offenem Fenster und Minusgraden werde ich verrückt. Das ist mir zu warm und zu stickig und man kommt ja gar net voran. Da geh ich lieber raus.
Aber wer weiß, wozu der WP mich noch treibt. :Maso: Toll, dass ihr so fleissig seid!
Ich hatte heute Abend wegen der absagten Dienstreise Zeit und war auf einer Siegerehrung.
*Angebermodus ein:*
Die lahme Andy ist 2. ihrer AK beim Pfungstädter Pokal geworden (es zählten u.a. die Ergebnisse vom Bürgerpark Tria, Lorsch und Griesheim) .
*Angebermodus wieder aus.*
Da muss was schief gelaufen sein. :Cheese:
Und ich weiß, lieber Dude: scheiß agegruper. Macht aber trotzdem Laune, auf nen Podest zu steigen und beklatscht zu werden. Und alkoholfreies Bier hammwa jetzt auch wieder im Haus.
Und die Danny war auch da, ist 3. ihrer AK geworden - wenn das richtig erinnere. :Blumen:
So, muss jetzt auch meine Winterhose etc fertig machen. Morgen das erste Radtraining auf dem Crosser. Mal gespannt. Tschö
Glückwunsch Andrea!
War schön, Dich mal live kennenzulernen!
(Ja, ich hatte aus Versehen irgendwie den 3. Platz gemacht :Cheese: )
sonnenschein
06.11.2009, 23:36
Also ich find Rolle auch nicht so super, aber es ist eben eine
gute Lösung für echt mieses Wetter.
Ich habe die Tacx i-Magic.
Habe gestern mal 45 min. Athletik gemacht und heute
90 min. MTB, war echt gut. :)
Und meine Winter Klamotten sind echt genial, kein bißchen
kalt gewesen, eher zu warm. :Cheese:
Ente, ich drücke dir die Daumen.
Ich war erstmals freiwillig bei diesem Pilzwetter lange draussen. Und zwar zum Radtraining, auf dem Crosser. Noch schnell die Klickpedale dran montiert (aber keine Zeit, den Gepäckträger abzumachen, hehe - ist ja mein Stadtrad).
Und dann 3:45h mit der Gruppe durchn Taunus. Boah. Zum Glück hat es nur die ersten 45 und die letzten 30 min geschüttet, der Rest war ok. Die neue Winterhose hat perfekt funktioniert und bei den 6 Grad waren sogar meine Sommerradschuhe mit Skisocken und Überziehern kein Thema. Mann bin ich stolz.
Morgen darf ich dann mit den großen Mädels spielen :Cheese:
Edith sagt noch, das gab 14 richtig geile Punkte am Stück!
Charlotte
07.11.2009, 15:02
So, heute war wohl das allerletzte Mal, daß ich mit meiner Prinzessin draußen war:( .
Dafür war es umso schöner!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gute vier Stunden mit der Gruppe im strahlenden Sonnenschein, aber die Temperaturen "schnatter-schnatter"......
Als bekennende Rollen-Verachterin brauche, nein will ich jetzt einen adäquaten Ersatz und nicht wieder mit dem MTB rumeieren. Quasi eine Almsennerin, um bei dem Bild mit der Prinzessin zu bleiben ;) . Vielleicht wirds ja was, drückt mir die Daumen!
Grüße
Charlotte
@DieAndy: Congratulations zum Stockerl!
PippiLangstrumpf
07.11.2009, 15:50
Warum gibt Schwimmen so wenig Punkte? :Weinen: Ich bin fix und fertig und hab gerade mal 2 Punkte dafür bekommen :(
Bevor jemand schreit: Ja, ich hab verstanden, daß es ums Radeln geht und ich froh sein kann, daß es für anderes überhaupt Punkte gibt :Lachen2:
Glückwunsch an DieAndy und Danny :Blumen:
Gestern konsequente Ruhe, heut Schwimmseminar in Berlin bei Ute.
5:30 klingelt der Wecker, 6:15 Uhr nach dem Enteisen der Scheiben(!) Abfahrt nach Berlin (ca 200km von mir) und freu freu und Mucke im Radio.
Nach 50km spielte mein Amaturenbrett Lichtorgel und nach knapp 100 kam mitten in einer Nebelbank eine Meldung, dass die Lichtanlage defekt sei. Ich fix runter von der Autobahn, Auto aus - Sense :Weinen:
ADAC-Mann wirklich nett, Werkstattmeister total lieb.. neue Lichtmaschine preiswert und gut.. Seminar erstmal futsch... ich hatt mich soooooo drauf gefreut und auch große Erwartungen und Hoffnungen hinein gelegt, wenn Ihr versteht, was ich meine..
Bin dann nach dem Mittag wieder zu Hause gewesen und hab versucht, bissel auf dem Rad rumzugurken, umauf andere Gedanken zu kommen.. ICH BIN TRAURIG!!!!
Werden heute abend telefonieren, ob ich dann ev. morgen die paar Stunden noch nach Berlin fahr.. Ute war ganz nett.. mal sehen.. Aber futsch ist erstmal futsch
Jaul..
Charlotte
07.11.2009, 17:19
.. ICH BIN TRAURIG!!!!
So ein Mist!
Da fällt mir auch garnix erheiterndes ein, drum ich laß Blumen sprechen.... :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Liebe Grüße
Charlotte
Ich war heute mit dem Neonhelm und seiner Schwester unterwegs und wir haben ein MTB für mich gekauft:liebe053: Gerade habe ich es noch schnell vorm Dunkelwerden ausprobiert und ich hatte wirklich Spaß so durch die Gegend zu düsen. Allerdings sieht das Rad jetzt schon aus wie S..:( naja und ich natürlich auch!
DieAndy und Danny herzlichen Glückwunsch zum Treppchen, Dieda das ist echt ärgerlich, vielleicht kannst du ja morgen noch ein bißchen was vom Seminar nachholen.
PippiLangstrumpf
07.11.2009, 17:27
@dieda: Wie schade. Sch*** Technik. Autos gehen immer kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich hoffe, daß Du mit Ute eine gute Lösung für Dich findest.
Solange fühl Dich wenigstens ein bißchen getröstet http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif
@diver: So muß das sein - ich freue mich auch schon auf mein neues Rädchen :liebe053:
Och nö, Dieda, das ist ja wirklich total bescheuert... Da wär ich ganz schön stinkesauer :Diskussion:
Vielleicht darfst du ja den Termin tauschen und komplett an einem anderen Seminar teilnehmen? Morgen hingehen ist zwar sicher nett, wird aber nicht so sehr viel bringen, oder?
Uah Pippi, ich weiß. Da quält man sich 1.5h im Becken und bekommt nur 2 Pünktchen, das ist so hart.
Toll Diver, ein neues Rad ist immer fein. Viel Spaß damit!
Charlotte, die Idee mit der Almsennerin ist echt gut. Kann ich nur empfehlen. Von nem Crosser hat man (aus meiner Sicht) viiiel mehr als von einem MTB. Nix gegen dich, Diver!! Mag halt keine MTBs fahren.
Schönes WE :Blumen:
Charlotte
07.11.2009, 18:26
Ich war heute mit dem Neonhelm und seiner Schwester unterwegs und wir haben ein MTB für mich gekauft:liebe053:
Ich hoffe das is was gescheites!
Ich hab ja auch son Ding rumstehen und habs hauptsächlich für die Formerhaltung im Winter genutzt, aber wie DieAndy schon sagt, wenn ich mein ansehnliches Hinterchen schon das ganze Jahr aufm RR durch die Gegend führe, warum soll ich dann im Winter mit so einem klobigen Gestell hantieren. Und wenn man den LRS tauscht kann man mit dem Crosser im Winter auch gut auf der Straße fahren. Bei uns in der Gruppe ist so ein junger Typ, der macht das so. :o
Und das Putzen ist auch nicht so wichtig
Steh grad im eifrigsten Kontakt mit meinen beiden großen Bs :Liebe: , der eine hat das KnowHow, der andere die Kohle, ich brauch ja eh einen Sponsor fürs kommende Jahr :Huhu: :Cheese: .....
Grüße
Charlotte
Hallo Mädels,
danke für Euer Mitgefühl!!! Habe vorhin mit Ute telefoniert, werde das ganze nun im Februar machen. Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Mehrkosten. Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! :Blumen: :Blumen:
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.
...einen Vorteil hat das ganze : da werdens noch paar Punkte im WP
So und nun zu Euch im Kaufrausch: Klasse, immer ran mit den Winterhobeln, damit es in der Punkte-Kasse klingelt!!!:Cheese: :Cheese:
egal ob Crosser oder MTB - überwinden muss man sich, wenns draußen ungemütlich wird. Hauptsache das leidige Thema Rolle so weit es geht hinausschieben!!!!!!!!!
Ich liebe mein MTB, das garni klobig ist ;)
:Huhu:
PippiLangstrumpf
07.11.2009, 19:53
Habe vorhin mit Ute telefoniert, werde das ganze nun im Februar machen.
Hey, super! Dann kannste Dich jetzt noch ein bißchen aufs Seminar freuen :liebe053:
Hallo Mädels!
Ich habe gestern meine neue Rad-Beleuchtung (B&M Ixon IQ speed) bekommen und musste die dann sofort testen. Die gibt richtig gut Licht!
Trotz Crosser draußen im Schuppen und Spinningbike im Wohnzimmer ist heute Ruhetag. 5h Fortbildung und 3h Autofahrt bei Sauwetter waren anstrengend genug.
@dieda: Schön, dass das Seminar doch noch klappt. Februar in Berlin? Kann sein, dass wir uns dort treffen. Mal schauen wie weit ich bis dahin selbst komme und ob ich mich mit meinen (un)Fähigkeiten schon in die Öffentlichkeit traue.
Btw: Draussen im Schuppen steht auch noch ein älteres aber gut erhaltenes Mountainbike, das mir viiiieeeel zu groß und deshalb viel zu wenig gefahren ist. Falls ein großer Mensch ein günstiges Bike sucht...
carolinchen
07.11.2009, 20:54
@ marion,was heißt gross-ich will mir eigentlich eines zulegen.....
@Carolinchen: Ich bin 1m70 und mir ist es deutlich zu groß/lang. Vermute 19", schreibs morgen noch mal genau, im Schuppen ist z. Zt. kein Licht.
carolinchen
07.11.2009, 21:02
o.k. ich bin 173,die alten modelle sind nicht gestaucht bzw nach hinten abfallend,vielleicht kannst du dir mit einem kurzen vorbau helfen....
@dieda: Schön, dass das Seminar doch noch klappt. Februar in Berlin? Kann sein, dass wir uns dort treffen. Mal schauen wie weit ich bis dahin selbst komme und ob ich mich mit meinen (un)Fähigkeiten schon in die Öffentlichkeit traue.
Ja los, trau Dich - da teilen wir uns ein gemütliches DZ. Mach bloß nicht den Fehler, das SChwimmen allein zu lernen, wenn Du nicht gerade besondere Fähigkeiten diesbezüglich besitzt. Du prägst Dir möglicherweise ganz viel Mist ein. Das Camp ist doch ausdrücklich für alle Könnensstufen.
Btw: Draussen im Schuppen steht auch noch ein älteres aber gut erhaltenes Mountainbike, das mir viiiieeeel zu groß und deshalb viel zu wenig gefahren ist. Falls ein großer Mensch ein günstiges Bike sucht...
Ein Bekannter von mir, der gerade ganz viel Pech hatte und wenig Kohle, sucht ein MTB. Er will im nächsten Jahr auf die LD und sucht was, hat die Kumpels sozusagen aktiviert. Dürfte so 1,85 m groß sein.
Also würde ich schon mal Interesse anmelden.
Ich war im April(!) zum letzten Mal schwimmen, ich vermute ich habe alles wieder verlernt. Nach Weihnachtsurlaub und einer kleinen OP, also geschätzt Mitte Jänner, gehe ich in den Schwimmverein. Früher hats leider keinen Sinn, außer es gäbe in der Reha auch (echtes) schwimmen als Ausdauertraining, aber das trau ich mich noch nicht mal zu hoffen.
Wegen dem MTB versuche ich mal sybenwurz oder samsam zu erreichen damit ein Profi mal schätzt wie viel das gute Stück noch wert ist. Hab nämlich keine Ahnung....
PippiLangstrumpf
07.11.2009, 21:37
Nach Weihnachtsurlaub und einer kleinen OP, also geschätzt Mitte Jänner, gehe ich in den Schwimmverein. Früher hats leider keinen Sinn, außer es gäbe in der Reha auch (echtes) schwimmen als Ausdauertraining, aber das trau ich mich noch nicht mal zu hoffen.
Noch ne OP? :(
Nochmal die gleiche Baustelle? :(
Noch ne OP? :(
Nochmal die gleiche Baustelle? :(
Nur eine gaaanz Kleine. Da gibt es nicht mal eine richtige Narkose, nur lokale Betäubung. Hab wegen der Medikamente einen "Dauerzugang" zur Schlüsselbeinvene links bekommen, der darf dann endlich wieder raus aus meiner Haut.
PippiLangstrumpf
07.11.2009, 21:59
Nur eine gaaanz Kleine. Da gibt es nicht mal eine richtige Narkose, nur lokale Betäubung. Hab wegen der Medikamente einen "Dauerzugang" zur Schlüsselbeinvene links bekommen, der darf dann endlich wieder raus aus meiner Haut.
Ah, ok, sozusagen "Aufräumen".
Dann ist ja gut :)
crema-catalana
07.11.2009, 22:06
Nach 6 Stunden Chorprobe, dazwischen schnell einkaufen und danach tanzen bin ich fix & k.o. aber völlig punktelos :( Dafür geistert immer noch ein Stück von Ravel durch mein Hirn. Das konnte nicht mal der schlimmste Discofox beim Tanzen töten. Ach ja, und so viel Discofox wie wir heute tanzen mussten wäre das eigentlich MINDESTENS einen Punkt wert gewesen. Noch drehwurmtauglicher ist nur noch Wiener Walzer... Aber zum Glück war heute dann zum Schluss wieder ein bissl Tango Argentino dran. Gutes Koordinationstraining übrigens :cool:
Wandergsellin
07.11.2009, 22:31
crema, zählt denn 30min. Tanzen nicht als Alternativsportart?
crema-catalana
07.11.2009, 22:48
crema, zählt denn 30min. Tanzen nicht als Alternativsportart?
ich hab' beschlossen da keine Diskussion loszutreten. Und mit Pulser tanze ich bestimmt nicht zum Nachweis der "Sportlichkeit". Also nehme ichs als 0-Punkte-Vergnügen.
Sodele - aus Zeitmangel bin ich heut morgen gaaaanz früh mit dem MTB losgefahren.
Hat immerhin 10 Punkte gebracht :liebe053: , dafür ist meine Einkaufsliste mal wieder ein gutes Stück länger geworden. :Cheese:
1.) eine Fahrradlampe, die NICHT der StVO entspricht (mit meiner Funzel sieht man ja so gut wie garnix)
2.) noch wärmere Handschuhe
3.) so eine Tasche, die man an den Rahmen hängen kann.
Und jetzt schnell unter die Dusche - dann kann der Tag losgehen! :Huhu:
Das ist aber brav, Mara!
Da es nachher nicht regnen soll, habe ich gerade wieder meine Pedale auf den Renner geschraubt, Satteltäschi ebenfalls (Mann, hoffentlich kommt bald das zweite paar Klickies, ist ja kein Zustand so - Ein Wochenende mit schwarzen Schmierfingern..).
Und dann gehts ab auffe Straße - froi http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Windig.gif
Und nochmal eine herrliche Stunde mit dem Hund durch den Wald und über matschige Wiesen - ich buche das Ganze mal nicht als GA1, denn das wäre gelooooooogen :Lachanfall:
Boah, wat anstrengend! :Nee: :Cheese:
PippiLangstrumpf
08.11.2009, 16:11
Sodele - aus Zeitmangel bin ich heut morgen gaaaanz früh mit dem MTB losgefahren.
Hat immerhin 10 Punkte gebracht :liebe053:
Das nimmt ja Ausmaße an mit dem Winterpokal. Jetzt stehst Du schon nachts auf, um noch radeln zu gehen :Cheese:
Ich bin auch wieder da vom radeln - gut 2 Stunden in herrlichem Sonnenschein :Cheese:
Irgendwie ist jede Tour mit dem Rennrad jetzt mit ein bißchen Wehmut verbunden - es könnte die letzte RR-Tour vor dem Winter gewesen sein :(
carolinchen
08.11.2009, 17:54
Das ist aber brav, Mara!
Da es nachher nicht regnen soll, habe ich gerade wieder meine Pedale auf den Renner geschraubt, Satteltäschi ebenfalls (Mann, hoffentlich kommt bald das zweite paar Klickies, ist ja kein Zustand so - Ein Wochenende mit schwarzen Schmierfingern..).
Und dann gehts ab auffe Straße - froi http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Windig.gif
siehste ich habe ja gesagt optimitisch bleiben!:)
bei uns hat es nur nachtsgeregnet.
Ihr seid sooo tapfer, mit den Rennerlis zu fahren! Ich bleib wohl beim MTB. Aber ich kanns ja schon mal veraten: am 29. gehts in den Flieger und da ist das Rennradl im roten Koffer dabei und ich hoffe, wenigstens auf 300 Rad-km in Lanzarote zu kommen (eine Woche Schwimmcamp). Wird zumindest unser Team punktemäßig aufpeppen :Cheese:
bei mit wars heute der üblich Sonntags-Lauftreff - sehr novemberig hier ...
Charlotte
08.11.2009, 21:14
So, bei mir stand heute ein Cross-Lauf an, das Wetter hat auch gepaßt (schlotter!), und das beste an der ganzen Sache war die Heimfahrt. Aber dazu später.
Bin mit dem RR hingefahren, mit dem Alltagsradl hätt ich sicher ewig gebraucht. Zur "Renntaktik" dachte ich mir ich lauf einfach mal so schnell es geht, und wenn ich nicht mehr kann geh ich halt, irgendwie muß ich ja lernen mich ein bißchen zu quälen :Peitsche: . Zudem sollte es doch der KickOff für die Trainingssaison '09/'10 sein. Es war recht hügelig und eckig durch den Wald und alles voller feuchtem Laub und mittendrin dachte ich mein Frühstückstoast springt mir aus dem Gesicht. Aber ich hab durchgehalten und nicht locker gelassen, da hab ich mich gleich ein bissl gefreut. :) Die Mädels von den diversen Leichtathletikvereinen die mitgelaufen sind sind aber mal 'ne ganz andere Nummer. Im Ziel gabs dann heißen Tee und es war richtig nett und familiär und da hab ich ein Mädel getroffen die mir beim Startnummer abholen schon auffiel, die war mit einem Crosser da! Und nachdem wir einen ähnlichen Heimweg hatten und ähnlich groß sind hat sie mich mal mit ihrem Rad fahren lassen, ICH BIN INFIZIERT! Wir haben ein wenig geplaudert, sie ist dieses Jahr das Alpen-Brevet gefahren, mittlere Strecke, und war total begeistert. Früher ist sie wohl aktiv Querfeldeinrennen gefahren, u.a. im Führter Stadtwald :Huhu: Eigentlich wollte ihr Mann heute auch starten, aber der liegt mit Grippe im Bett. War echt total nett, wir haben Nummern getauscht und wollen mal gemeinsam fahren. Toll!
Ich hab mich dann noch eine gute Weile in die Sauna gelegt.
Jetzt wirds echt Zeit, daß meine beiden Bs in die Gänge kommen.
Das war echt ein tolles Wochenende, schön gesportelt und nette Leute kennengelernt!
Grüße
Charlotte, ganz zufrieden
sonnenschein
08.11.2009, 21:22
War das heute ein schönes Wetter!!! :Cheese:
Ich war mit dem MTB unterwegs, schön wars.
Morgen gehts nochmal ins Schwimmbad, ich hoffe
mal nicht zu Ertrinken. :Nee:
crema-catalana
08.11.2009, 23:07
die war mit einem Crosser da! Und nachdem wir einen ähnlichen Heimweg hatten und ähnlich groß sind hat sie mich mal mit ihrem Rad fahren lassen, ICH BIN INFIZIERT!
Was denn für ein Crosser? Cyclocross? Da liebäugele ich gerade mit...
Ich war heute mit meiner "Feldwegschlampe" 2 Stunden unterwegs, das Wetter war eigentlich perfekt, nur waren meine Zehen nach einer Stunde tiefgefroren. Ich werde definitiv demnächst den Gefrierbeutel-Tipp vom Mädchen ausprobieren (also Füße mit Schuhe in Gefrierbeutel und dann die Überschuhe drüber). Meine neue Winterradhose ist wirklich wintertauglich, es war heute ziemlich kuschelig darin. Dafür hatte ich mich Jackentechnisch etwas verschätzt. Nur Langarmtrikot über Shirt und Unterhemd war grenzwertig frisch.
Die verbrauchte Energie haben wir dann beim Italiener schnell wieder mit Trüffelnudeln und Rotwein (über-)kompensiert. Mannonmamm, war das lecker...
Thorsten
08.11.2009, 23:20
Was denn für ein Crosser? Cyclocross? Da liebäugele ich gerade mit...
Willst mal probefahren? Maultäschle war wegen meinem Nox ja schon am Sabbern, als wir uns an der Praunheimer Brücke betroffen haben. Da kann man sich leicht infizieren :Lachen2:!
crema-catalana
08.11.2009, 23:36
Willst mal probefahren? Maultäschle war wegen meinem Nox ja schon am Sabbern, als wir uns an der Praunheimer Brücke betroffen haben. Da kann man sich leicht infizieren :Lachen2:!
Unbedingt! :Huhu: Wann? Wo?
PS: die Praunheimer Brücke ist super zum betroffen sein... :Lachanfall:
Eisenmaus
09.11.2009, 08:12
Da muss ich mir mal was schönes einfallen lassen..gar nicht so einfach.
Am Freitag hab ich mir eindlich nen ordentliches Licht fürs Rad bestellt. Ey freu ich mich da drauf...bis dahin muss ich halt am Abend noch Rolle fahre:( Aber da komm ich endlich mal dazu, Fernsehn zu schaun :Lachen2:
Freitag gabs bei mir keine Punkte, da ich noch ne Couch kaufen musste und danach war ich völlig im Eimer...... voll hardcore, was in so nem Möbelhaus abgeht:Peitsche: :Duell:
Samstag war echt schön mit Schwimmen und denne noch Rolle fahren ...ok draußen wär besser gewesen, aber ohne Licht:Nee:
Sonntag war frisch, hat aber wach gemacht.......gute 2 1/2h war dufte
Eisenmaus
09.11.2009, 08:14
So, bei mir stand heute ein Cross-Lauf an, das Wetter hat auch gepaßt (schlotter!)
Wie lang war der denn? Ich finde des ja immer total cool....macht viel mehr Spass als so en öder Strassenlauf:Hexe:
maultäschle
09.11.2009, 08:17
Ich verkomme langsam zur echten Triathletin. Jetzt fang ich auch schon an, beim Anblick schöner Räder zu sabbern :Cheese:
Übrigens war die crema-catalana bei genau dem Treffen am Büdchen auch dabei :Huhu:
anistoepsel
09.11.2009, 08:44
Mann, seid Ihr fleißig... :)
Meine Erkältung ist soweit weg. Ein bisschen Hüsterli hab ich noch, aber am Freitag war ich schon beim Spinning, danach in der Sauna und gestern nochmal in der Sauna. Ich liebe Sauna...
Heute wage ich es auch zum Schwimmtraining und wenn alles gut geht, ist diese Woche wieder eine richtige Trainingswoche. Geplant sind
Montag Schwimmen
Dienstag Laufen
Mittwoch Schwimmen
Donnerstag Laufen
Freitag Spinning
Samstag Ruhetag
Sonntag Laufen und Stabi
So langsam muss ich mich auch an die 100/100-Geschichte gewöhnen. Ich wollte das so machen, dass ich meine normalen Laufeinheiten so beibehalte und an zwei anderen Tagen eine 30-Minuten-Einheit. Mehr als fünfmal die Woche schaffe ich einfach nicht.
Thorsten
09.11.2009, 09:03
Unbedingt! :Huhu: Wann? Wo?
PS: die Praunheimer Brücke ist super zum betroffen sein... :Lachanfall:
b und g liegen auf der Tastatur nur einen knappen Wurstfinger auseinander :Cheese:.
Wie wär's am nächsten Sonntag in der Wetterau? Samstag ist noch Rüsselcross.
Übrigens war die crema-catalana bei genau dem Treffen am Büdchen auch dabei :Huhu:
Ich weiß, aber da hat sie mein Rädchen gar nicht beachtet - noch uninfiziert ;).
crema-catalana
09.11.2009, 09:24
Wie wär's am nächsten Sonntag in der Wetterau? Samstag ist noch Rüsselcross.
Sonntag könnte klappen, muss nur dringend mal ausschlafen.
Ich weiß, aber da hat sie mein Rädchen gar nicht beachtet - noch uninfiziert ;).
Radtechnisch kann ich mich nur an ein MTB erinnern :confused:
....da hab ich ein Mädel getroffen die mir beim Startnummer abholen schon auffiel, die war mit einem Crosser da! Und nachdem wir einen ähnlichen Heimweg hatten und ähnlich groß sind hat sie mich mal mit ihrem Rad fahren lassen, ICH BIN INFIZIERT! ....
Diese Krankheit kenn ich, scheinbar stecken sich alle gleich an:cool:
Gestern bin ich bei super-Schönwetter losgeradelt und bei absolutem Novembermistwetter wieder nach Hause gekommen. Weil ich eher fürs Schönwetter angezogen war, war nach 11/2h Schluss mit Lustig und auftauen unter der heißen Dusche angesagt.
Thorsten
09.11.2009, 09:52
Sonntags früh aufstehen geht bei mir auch gar nicht, manchmal schaffe ich es nicht mehr zum Hinnerbäcker, der bis 11 Uhr offen hat. Lass uns mal mittag/nachmittag ins Auge fassen.
Das MTB war von blutsvente, meins stand dezent am Zaun.
Skunkworks
09.11.2009, 10:35
Das MTB war von blutsvente, meins stand dezent am Zaun.
Aber ohne den richtigen Lenker, oder wie war das?
@Crema, Charlotte und Maultäschle: schaut hier mal, wie so ne Crossparty stressfrei aussehen kann: ::KLICK:: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=302881&postcount=29) (dann muss ich nicht mehrfach verlinken)
Thorsten
09.11.2009, 11:02
Aber ohne den richtigen Lenker, oder wie war das?
Schon den richtigen, aber halt den anderen ;). Meins ist mit geradem Lenker, damit ich die Schibenbremsen auch hydraulisch fahren kann. Durch einen langen Vorbau und die Überhöhung habe ich etwa die gleiche Griffposition wie vorher mit Rennlenker.
Auf den N-I-Bildern von Thomas Zöller (http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=97, unten ist dann Bild hugenotten-dua_198.jpg eingeblendet) habe ich gesehen, dass die Position auf dem Rad beinahe pervers kompakt und überhöht ist, aber Hauptsache, es passt.
Bei deiner Frau erscheint mir die Position auf dem Rad ziemlich lang gestreckt.
crema-catalana
09.11.2009, 11:13
@Crema, Charlotte und Maultäschle: schaut hier mal, wie so ne Crossparty stressfrei aussehen kann: ::KLICK:: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=302881&postcount=29)
Waaaaaahhhh... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif Ja, von so was träume ich gerade...
Skunkworks
09.11.2009, 11:15
Schon den richtigen, aber halt den anderen ;). Meins ist mit geradem Lenker, damit ich die Schibenbremsen auch hydraulisch fahren kann. Durch einen langen Vorbau und die Überhöhung habe ich etwa die gleiche Griffposition wie vorher mit Rennlenker.
Auf den N-I-Bildern von Thomas Zöller (http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=97, unten ist dann Bild hugenotten-dua_198.jpg eingeblendet) habe ich gesehen, dass die Position auf dem Rad beinahe pervers kompakt und überhöht ist, aber Hauptsache, es passt.
Bei deiner Frau erscheint mir die Position auf dem Rad ziemlich lang gestreckt.
Ich weiß ja um dein Bike und wollt blos ein wenig frozzeln :-)
Nur sieht es halt nicht wie ein "Echter" Cyclocrosser aus...
Die Radgröße und -Länge passt bei meiner Süßen schon, auf dem einen Bild steht sie in den Pedalen. MEIN Bike ist fürn Crosser eigentlich zu lang, aber ich hab ihn mir wie ein RR ausgesucht und aufgebaut. Dat Ding ist auch auf den Trias unterwegs: Lenkeraufsatz, anderer Sattel mit Setback nach vorne, andere Laufräder und fertig!
carolinchen
09.11.2009, 11:20
ohhhhhhhhhhh,ihr macht mich ganz fertich
crosser, mtb,singlespeed-wir habe keinen Platz mehr und auch kein geld
:confused: :Nee: :Cheese: ein kleines mtb wirds wohl noch werden
crema-catalana
09.11.2009, 11:26
Nur sieht es halt nicht wie ein "Echter" Cyclocrosser aus...
Ich habe ja einen Crosser als Feldwegschlampe, aber mir tat gestern nach 2 h das Hinterteil weh - gefühlt von der (zu?) aufrechten Sitzposition. Und irgendwie greife ich lieber seitlich an die Hörnchen vom Rennlenker als die gerade Griffposition bei meinem Crosser. Ein Umbau mit Rennlenker geht leider nicht, bzw. würde so teuer, dass ich mir gleich ein "richtiges" Cyclocross kaufen könnte. Vielleicht muss aber auch nur mal meine Sitzposition gescheit überprüft und eingestellt werden.
Skunkworks
09.11.2009, 11:30
Waaaaaahhhh... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif Ja, von so was träume ich gerade...
Ab 1000 Öcken musste rechnen für nen Komplettrad. Mehr Details, etwa über den Nox-Rahmen von Thorsten (ist mittlerweile ein Klassiker) oder Focus etc. sollten wir aber in einem anderen Thread diskutieren...
Ich habe ja einen Crosser als Feldwegschlampe, aber mir tat gestern nach 2 h das Hinterteil weh - gefühlt von der (zu?) aufrechten Sitzposition. Und irgendwie greife ich lieber seitlich an die Hörnchen vom Rennlenker als die gerade Griffposition bei meinem Crosser. Ein Umbau mit Rennlenker geht leider nicht, bzw. würde so teuer, dass ich mir gleich ein "richtiges" Cyclocross kaufen könnte. Vielleicht muss aber auch nur mal meine Sitzposition gescheit überprüft und eingestellt werden.
Du weißt ja, wer das sehr schön machen kann. Ich bin da ja gestern mitm Rad dran vorbei gefahren :Cheese:
Ich hatte auch ein super Wochenende! Hätte nie gedacht, dass ich trotz Regen so lange auf dem Rad sitzen würde (obwohl ich schon Mecker bekam, es wäre zu viel gewesen). ;)
Sonntag waren es auch noch mal knapp über 3 Stunden (aufm Renner) und da musste ich mich auch richtig anstrengen, um dran zu bleiben.
Hat super Spaß gemacht und ich bin stolz wie Bolle (danke an das Mädchen und den Mandarinenhai). Zumal mir nichts weh tut heute.
Wie Crema schon schrieb war die Belohnung abends mit den anderen zusammen Pizza, Trüffelpasta und Rotwein. Mjam. So macht Training Spaß.
Als heute morgen mein Bürozwirn etwas rutschig war, bin ich doch mal schnell auf die Fettwaage gestiegen: 19,3% habe ich da lange nicht gesehen. Yeah. Muss jetzt wohl noch ein weiteres Loch in den Gürtel machen lassen.
Heute werde ich leider nichts für den Pokal tun können. Wegen der Abendveranstaltung musste ich Auto fahren und es geht auch nicht ins Schwimmtraining. Dass mir das mal fehlen würde, hätte ich nie niemals gedacht.
Guten Wochenstart und frohes Räderkaufen (ich könnt ja auch schon wieder... so nen Cyclocrosser?... Also in unserem Haushalt fehlt definitv noch ein rotes Rad :Lachanfall: )!!
bleierne_ente
10.11.2009, 07:39
Hallo Mädels,
ich verabschiede mich mal für ein paar Tage und fahre Mama besuchen und mit Ihr morgen in Köln den Karneval begrüßen :-)
Ich weiß, man liebt es oder hasst es, ich liebe es ...
Euch viel Spaß beim Training, ich kann frühestens Donnerstag wieder mit Punkten winken :-D
anistoepsel
10.11.2009, 08:24
@bleierne_ente: Viel Spaß beim Karneval. Den Sauerländern wird ja auch eine gewisse Karnevalsaffinität nachgesagt, aber ich kann dem auch nicht viel abgewinnen, wie Du schon sagst, man liebt es oder man hasst es... :Lachen2:
Gestern war ja Schwimmtraining. Und es war der absolute Hammer. So gut bin ich noch nie geschwommen. Ich durfte an zweiter Position schwimmen, die Nebenlage (Brust) war ich sogar schneller als meine Vorschwimmerin. Beim Kraulen hat sie mir allerdings immer so eine halbe Bahn abgenommen. Allerdings hatte ich auch eine halbe Bahn Abstand zu dem Rest der Truppe.
Es fühlte sich einfach an wie Schwimmen. Ich kam vorwärts ohne mich arg anzustrengen. Atmen fiel mir leichter, je schneller ich geschwommen bin.
Einfach eine richtig gute Einheit. Ich bin immer noch ganz begeistert. :liebe053:
Heute steht dann etwas Laufen an (bei dem Mistwetter, es soll sogar noch schneien) und morgen dann wieder schwimmen. Bin mal gespannt, ob das immer noch so gut klappt.
Euch einen punktereichen Tag!
Gestern war ja Schwimmtraining. Und es war der absolute Hammer. So gut bin ich noch nie geschwommen. Ich durfte an zweiter Position schwimmen, die Nebenlage (Brust) war ich sogar schneller als meine Vorschwimmerin. Beim Kraulen hat sie mir allerdings immer so eine halbe Bahn abgenommen. Allerdings hatte ich auch eine halbe Bahn Abstand zu dem Rest der Truppe.
Es fühlte sich einfach an wie Schwimmen. Ich kam vorwärts ohne mich arg anzustrengen. Atmen fiel mir leichter, je schneller ich geschwommen bin.
Einfach eine richtig gute Einheit. Ich bin immer noch ganz begeistert. :liebe053:
Hach, wie schön! Ich beneide ich - hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann dahin. Herzlichen Glückwunsch!!! :bussi:
@Bleiente: Kölle allaaaf! Da simmer dabei - des ist priiiiiiiima... :Cheese:
Charlotte
10.11.2009, 11:05
Wie lang war der denn? Ich finde des ja immer total cool....macht viel mehr Spass als so en öder Strassenlauf:Hexe:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
War ein recht holpriger Zehner.
@Skunkworks: *lechz*
Grüße
Charlotte
Tach!
Ist einer von euch Mädels beim Rüsselcross am WE?
Gruß
Kampa
runningmaus
10.11.2009, 12:19
Tach!
...
Bin da :)
ab 8:00 helfe ich beim Markieren der Laufstrecke, danach steh' ich irgendwo an der Radstrecke und winke alle schnell in die dann hoffentlich richtige Richtung :Huhu:
hoffentlich schüttet es dann nicht mehr :)
4°C sind völlig OK... aber bitte nicht als kalter Regenschauer... :cool:
crema-catalana
10.11.2009, 12:42
So, ich hab's geschafft heute gegen den Novemberblues anzulaufen. Eine schöne Stunde als Mittagspause draußen. :liebe053: Erst wollte ich nur 8 km laufen, bin dann aber für einen Punkt mehr 10 gelaufen. Zum Glück geht es zum Schluss berghoch, so dass ich vor der Haustür dann ein paar Sekunden über der Stunde war - sonst hätte ich nochmal um den Block laufen müssen :Maso:
Auch wenn es super trübe draußen ist, die frische Luft und das bisschen Tageslicht tat echt gut.
Wandergsellin
10.11.2009, 12:54
Ich sitze in meinem Büro und draußen ist es nur grau in grau.
Heute morgen war es auf dem Rad einfach nur kalt http://www.cosgan.de/images/more/schilder/127.gif , aber wenigstens schneit es noch nicht. Andererseits wäre das eigentlich schöner als Regen.
Ich werde heute nicht viel Punkte ergattern, da ich "nur" beim Schwimmtraining bin. Hoffentlich überlegt sich unser Trainer nicht wieder so bekloppte Sachen, denn Samstag mussten wir uns 8x nach 50m am Beckenrand in den Stütz drücken. Und leider ist der Beckenrand nicht eben mit der Wasseroberfläche:Nee:
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und lasst euch nicht vom Herbst / Winter unterkriegen :Liebe:
Charlotte
10.11.2009, 14:16
Tach!
Gruß
Kampa
Nein, ist nicht meine Ecke.
Aber solltest Du teilnehmen toi-toi-toi!
Grüße
Charlotte
So, Ihr Lieben - Butter bei die Fische! ;)
Ich bin zum Glück wieder gesund und grübel grad über den Trainingsplänen, die Arne uns hier zur Verfügung stellt.
Welchen benutzt Ihr?
Als Basis habe ich mir den Kraichgau-10h-Mittwöchler-Plan genommen.
Er beginnt aber erst Ende Dezember/Anfang Januar - ich baue mir im Moment Elemente aus anderen Prep-Phasen davor. Ist das so okay?
crema-catalana
10.11.2009, 17:35
Ich bin zum Glück wieder gesund und grübel grad über den Trainingsplänen, die Arne uns hier zur Verfügung stellt.
Welchen benutzt Ihr?
Äh, jetzt ja, wo du's sagst... Ich habe mir den KD-Plan heruntergeladen - es herrscht aber gerade Trainingsanarchie bei mir. Also d.h. ich mache wozu ich Lust habe und gehe eben noch 2x/Woche Schwimmen (Lust wäre da etwas übertrieben).
Hi Mara, also mir ist auch egal, an welchen Trainingsplan ich mich nicht halte :Cheese:
Neee, im Ernst, ich hatte mir den normalen 8-Wochenplan f Mitteldistanz runter geladen als grobe Orientierung.
Der fing dann schon Mitte Oktober an. Wenn ich den 8h-Kraichgauplan anpasse, fängt der erst am 28. Dez an (wie geil), hat aber eben keine PreppPhase...
Hm, mal sehen, was ich mache.
Habe ja das Glück, einen Verein zu haben und auch Fachleute fragen zu können, die auch im Kraichgau starten. Da ich im Feb 2 Wochen im Trainingslager bin, trainiere ich eh ein wenig anders und versuche jetzt schon, die Radform zu erhalten.
Ich mache mich aber mal schlau, welcher der beiden Pläne besser geeignet ist.
PippiLangstrumpf
10.11.2009, 21:56
Hallo Mädels,
nach meinem gestrigen Ruhetag melde ich mich im Training zurück.
Nach dem Fitneßstudio-Besuch wollte ich eigentlich schwimmen gehen.
Erstaunlich war, daß der Parkplatz vom Schwimmbad ziemlich leer war. Als ich aus dem Auto stieg, sagte mir eine Frau, daß das Schwimmbad geschlossen sei - irgendwas mit ner Bombe :cool: Ok, also Alternativplan? Anderes Schwimmbad? Da müßte ich erstmal hin und das, von dem ich genau wußte, wie ich hin komme, ist eh immer überfüllt. Andere Idee?
Laufen ... da war noch was ...
Also war ich laufen. Das erste Mal wieder 40 Minuten. Gut, daß man als Triathlet(in) immer was machen kann :liebe053:
Trainingsanarchie
Sehr schöner Begriff :Huhu:
Naja, um genau zu sein, frickel ich mir selber einen Plan zusammen. Aber ich bin eindeutig noch in dem Stadium, wo jede Trainingseinheit Fortschritte bringt, egal, was man macht :Cheese:
Also Pippi, du erlebst ja Sachen. Aber schön, dass du wenigstens rennen konntest!
Ich habe mich heute Abend stur an den Wunsch meines Trainingsberaters gehalten und bin 1h im GA1-Tempo gelaufen. Also ge:Schnecke:
Mein Gott ist das öööde. Man muss echt aufpassen, dass man
- nicht einschläft
- nicht erfriert
- nicht über seine eigenen Füße fällt...
Das spielt sich bei mir zwischen 8:15er und 9er pace ab und ich finde das tatsächlich anstrengender, als schneller zu rennen.
Habe sehr auf die Körperhaltung geachtet (Läuferdreieck und so), aber ansonsten fand ichs nur ätzend. :(
Hoffe sehr, es bringt was (ausser den Punkten fürn WP)!!!
Charlotte
10.11.2009, 22:19
Also Pippi, du erlebst ja Sachen. Aber schön, dass du wenigstens rennen konntest!
Ich habe mich heute Abend stur an den Wunsch meines Trainingsberaters gehalten und bin 1h im GA1-Tempo gelaufen. Also ge:Schnecke:
- nicht einschläft
- nicht erfriert
Das spielt sich bei mir zwischen 8:15er und 9er pace ab und ich finde das tatsächlich anstrengender, als schneller zu rennen.
Habe sehr auf die Körperhaltung geachtet (Läuferdreieck und so), aber ansonsten fand ichs nur ätzend. :(
Hoffe sehr, es bringt was!!!
Hört sich ja fast an als wäre Deine Pulsuhr defekt. ;)
Ich trainier eigentlich nur nach Gefühl, probiers doch mal aus. Ich denk bei mir ist GA1 wenn ich mich mit anderen noch ratschten kann.
Grüße
Charlotte
Wandergsellin
10.11.2009, 22:36
Oh Pippi, ich freu mich für dich, dass du mal wieder so lange laufen konntest.
Andy, ich kann dir nur sagen, dass es definitiv etwas bringt, so langsam zu laufen. Und irgendwann wird dann auch GA1 etwas schneller.
Ich werde wieder wie letztes Jahr nach dem 12h-Mittwochs-Plan für die LD trainieren und hoffe, den etwas aufpolstern zu können. Ich hatte erst überlegt, den 18h-Plan zu nehmen und etwas zu kürzen, aber ich denke, es ist für die Psyche besser, mehr als weniger zu machen.
Marax, du kannst ja auch die Prep-Phase jetzt machen und die Base dann etwas verlängern. Ich habe das Glück, dass mein Hauptwettkampf nächstes Jahr erst Mitte August ist, der Plan deshalb erst Mitte Dezember anfängt und es dadurch perfekt mit meiner Zwangspause zusammenpasst.
sybenwurz
10.11.2009, 22:40
C´est drôle, dass ich mir hier seit Jahr und Tag die Finger wundtippse und die Stoppelreifenrennräder übern grünen Klee lobe, und Jahrzehnte später steht immer mal wieder jemand auf und lobpreist die für ihn/sie völlig neue Entdeckung...:Lachanfall:
Und Thorsten mit seinem hochgelobten NOx (dem Herrn sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) spielt gekonnt auf der "hey Puppe, soll ich dich mit meinem Mofa heimfahren"-Klaviatur...:Cheese:
Leider gilt der gerade Lenker aber weniger als der Fuchsschwanz am Mofa-Spiegel!
Bau endlich mal nen gescheiten Lenker an das Ding;- das iss ja ne Schande für die komplette Innung.
Und hör auf, dich mit den Scheibenbremsen rauszureden!
Nein, ist nicht meine Ecke.
Aber solltest Du teilnehmen toi-toi-toi!
Grüße
Charlotte
Danke - mein derzeit intensives Schwimmtraining wird mir dabei sicherlich richtig gut helfen :Lachen2:
Aber ich hab schon Lust, mal wieder was zu machen - wird ja auch langsam Zeit.
Und wenn es endlich mal wieder aufhören sollte zu regnen schaff ich wohl auch noch wenigstens 1 kleines Läufchen vorher!
- nicht einschläft
- nicht erfriert
Hoffe sehr, es bringt was (ausser den Punkten fürn WP)!!!
Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.
@Crema, Charlotte und Maultäschle: schaut hier mal, wie so ne Crossparty stressfrei aussehen kann: ::KLICK:: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=302881&postcount=29) (dann muss ich nicht mehrfach verlinken)
uuuuhhh - voll Neidisch sein :(
Charlotte
10.11.2009, 22:50
Danke - mein derzeit intensives Schwimmtraining wird mir dabei sicherlich richtig gut helfen :Lachen2:
Aber ich hab schon Lust, mal wieder was zu machen - wird ja auch langsam Zeit.
Und wenn es endlich mal wieder aufhören sollte zu regnen schaff ich wohl auch noch wenigstens 1 kleines Läufchen vorher!
Wieso stört Dich der Regen beim Laufen? :Nee: :Nee: Seh es doch einfach als Aqua-Jogging :Cheese: .
Und um die Jahreszeit und bei dem Schmuddelwetter muß ja auch nicht mehr darauf achten beim Laufen auch noch gut auszusehen. :cool:
Grüße
Charlotte
Wieso stört Dich der Regen beim Laufen? :Nee: :Nee: Seh es doch einfach als Aqua-Jogging :Cheese: .
Und um die Jahreszeit und bei dem Schmuddelwetter muß ja auch nicht mehr darauf achten beim Laufen auch noch gut auszusehen. :cool:
Grüße
Charlotte
Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos ;)
Charlotte
10.11.2009, 23:20
Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos ;)
Is scho recht.....
Tiefstaplerin!
Weil wir gerade beim Thema sind, mein Bett ruft, Schönheitsschlaf! :Huhu:
Grüße und gute Nacht
Charlotte
Hi!
Wegen ganztägiger Dunkelheit und Nieselregen war heute wieder einmal das Spinningbike dran. Nach 45min tat mir der A***llerwerteste weh... Das Ding braucht definitiv einen anderen Sattel, so wird das nix.
Im Moment passe ich in keinen Trainingsplan. Ich versuche mein theoretisches Wissen irgendwie in der Realität umzusetzen, so ein bisschen nach Friel, ein bisschen nach unsrem damaligen UniProf -der Jack Daniels und Lydiard-Spezialist war und am Liebsten nach dem Motto "viel hilft viel". Wobei das im Moment am kontraproduktivsten ist, leider.
crema-catalana
10.11.2009, 23:38
So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.
crema-catalana
10.11.2009, 23:52
Und Thorsten mit seinem hochgelobten NOx (dem Herrn sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) spielt gekonnt auf der "hey Puppe, soll ich dich mit meinem Mofa heimfahren"-Klaviatur...:Cheese:
Leider gilt der gerade Lenker aber weniger als der Fuchsschwanz am Mofa-Spiegel!
Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also :Cheese:
Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
Thorsten
11.11.2009, 07:48
Bau endlich mal nen gescheiten Lenker an das Ding;- das iss ja ne Schande für die komplette Innung.
Und hör auf, dich mit den Scheibenbremsen rauszureden!
Bei mir wohnen die Puppen jedenfalls um die Ecke :cool: :Cheese:.
Und stimmt - was zählt, war die Zeit und das war immerhin die 24. von 365 in N-I und die 20 Lutscher hinter mir hat der Lenker nicht davon abgehalten, in mir den Rattenfänger von Hameln zu sehen :Lachen2:.
Die Scheibenbremsen sind aber das einzige, womit ich mich rausreden kann :(, aber der andere Lenker liegt ja noch montiert in der Werkstatt rum. Vielleicht bau ich ihn mal wieder "auf richtig Crosser" um, sobald das Reiserad mit der Alfine für den Weg zur Arbeit fertig ist.
anistoepsel
11.11.2009, 08:05
So, gestern gemütlicher GA1-Lauf; 8 km in 53 Minuten. Reichte auch nach der erkältungsbedingten Pause.
War aber ganz gut.
Danach gab es selbstgemachtes Sushi und der Berg Bügelwäsche ist auch etwas geschrumpft.
Heute Abend ist wieder schwimmen angesagt, mal schauen, ob ich was von Montag behalten habe.
Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.
Also GA1 solte ja normalerweise ein Wohlfühltempo sein :Cheese:
Ich denk bei mir ist GA1 wenn ich mich mit anderen noch ratschten kann.
Grüße
Charlotte
Das habe ich auch mal gedacht, muss aber nicht bei jedem stimmen/passen. Und ich hab keinen Bock, für die erste MD "falsch" zu trainieren, wenn ich schon meine korrekten Trainingbereiche kenne seit der Leistungsdiagnostik.
So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.
Das ist gaaanz normal. Erinnerst du dich nicht mehr, wenn ich im Sommer erzählt habe, dass ich im Training immer "first out of the water" gemacht habe? Ich weiß genau, wie sich das anfühlt und man meint, das wird nie was.
Bleib so fleissig dran, und dann kommst du auch bald ins Montagstraining :Blumen:
Edith sagt noch, dass ich Nieselregen beim Laufen eigentlich toll finde, das kühlt das Gesicht so schön...
carolinchen
11.11.2009, 08:33
Also GA1 solte ja normalerweise ein Wohlfühltempo sein :Cheese:
Das habe ich auch mal gedacht, muss aber nicht bei jedem stimmen/passen. Und ich hab keinen Bock, für die erste MD "falsch" zu trainieren, wenn ich schon meine korrekten Trainingbereiche kenne seit der Leistungsdiagnostik.
ich denke das ist schon o.k. so,du trainierst ja nicht die ganze Zeit GA1,was du aber immer einbauen kannst sind Fahrtspiele.
Mein Lauftrainer hat gesagt,dass man seinem Körper Reiuze setzten sollte ,sonst stagniert die TEmposteigerung,im Winter kann man ruhig mal ein paar 50-75-100m Sprints machen um körperliche Grenzen zu brechen,bzw. Leistungen zu steigen.
Mir geht das bei kraulen so ,ich kann ein bestimmtes Tempo nicht übertreten,ich bin schnell,aber nicht schnell genug auf Dauer.
Mir fällt es schwer mich beim 1000m Terst zu quälen....und schwimm halt dann mein Wohlfühltempo
Eisenmaus
11.11.2009, 08:46
Mir fällt es schwer mich beim 1000m Terst zu quälen....und schwimm halt dann mein Wohlfühltempo
Lass Dich halt mal ziehen ;) Wirkt Wunder
ich denke das ist schon o.k. so,du trainierst ja nicht die ganze Zeit GA1,was du aber immer einbauen kannst sind Fahrtspiele.
Mein Lauftrainer hat gesagt,dass man seinem Körper Reiuze setzten sollte ,sonst stagniert die TEmposteigerung,im Winter kann man ruhig mal ein paar 50-75-100m Sprints machen um körperliche Grenzen zu brechen,bzw. Leistungen zu steigen.
Mir geht das bei kraulen so ,ich kann ein bestimmtes Tempo nicht übertreten,ich bin schnell,aber nicht schnell genug auf Dauer.
Genau, wie es derzeit sein soll: 1 Mal ein langer GA1 Lauf (der war zu kurz gestern), einmal Lauf ABC mit allem möglichen Firelfanz/Intervallen (natürlich unter Anleitung) und 1 - 2 schnellere Läufe...
sybenwurz
11.11.2009, 09:15
Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.
Thorstens NOx zum Bleistift versucht den Spagat zwischen Crossbike und Crosser und ist daher recht lang geraten;- passt deshalb nicht jedem oder jeder.
Stevens baut recht gute Geräte, Focus behauptet das auch, kann ich aber nicht so recht nachvollziehen, auch wenn die sicher nicht schlecht sind, die Ridleys wissen ziemlich gut, was sie tun und als Exot würde ich mal noch Guerciotti in die Runde werfen.
Wenn deine Trinkgeldkasse gut voll ist, schau dich auch mal bei KOCMO (http://www.kocmo.de) um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm wie die hier:
http://www.kocmo.de/images/products/100056/1_me.jpg
:Lachen2:
Wer auch als Händler dick Ahnung hat, ist Oliver Corpus (http://www.occp.de) (nicht mitm Quax hier verwandt oder verschwägert...) und der Carsten Niemann (http://www.shop4cross.de/).
Die haben beide schon massig Erfahrung, wenngleich sie eher auf Crosssport ausgerichtet sind (da gibbet zB oft keine Flaschenhalter, weil die die Räder zwomal pro Runde wechseln...), man kann aber auch n "Alltagsmodell" aufbauen, das mit ein paar Handgriffen von Schutzblechen und Gepäckträger befreit und ready to race ist, wie meine Blaue Banane.
Thorsten
11.11.2009, 09:30
Wenn ich mir die Geometriedaten von NOX (http://noxcycles.com/cms/images/stories/pdf/nox_techdaten.pdf) und KOCMO (http://www.kocmo.de/images/products/100056/geo.pdf) ansehe, unterscheiden die sich im untersten Millimeterbereich. Ich fahre das in Größe 54 mit einem 80er-Vorbau (bei Rennlenkermontage) und die Bilder von N-I sehen so aus, als ob mir die Kiste drei Nummern zu klein wäre. Fühle mich aber pudelwohl drauf. Wie üblich sind die kleinsten die Gear...ten., wenn ich mit 1,81 m die zweitkleinste Größe fahre.
Skunkworks
11.11.2009, 09:37
Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also :Cheese:
Wurzi hat ja schon geantwortet. Wenn du mal probefahren willst,
kannste das gerne mal auf meinem Stevens (wurde ja von Wurzi gelobt) machen, bist ja recht groß.
Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.
Alles mit Umlenkrolle find ich plöde!
carolinchen
11.11.2009, 09:40
nein ich brauch kein crosser und führe mich nicht versuchung.....könnt ihr nicht woanders von fahrrädern reden.....;)
Wie üblich sind die kleinsten die Gear...ten., wenn ich mit 1,81 m die zweitkleinste Größe fahre.
Diesmal auch die Mittelgroßen. Was habe ich ein passendes Rad gesucht... Von NOX war mir mit 1m70 auch das Kleinste zu lang. Ok, mit mehr Budget wärs schneller gegangen...
crema-catalana
11.11.2009, 10:36
Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.
Was hältst du von Specialized oder Cucuma?
schau dich auch mal bei KOCMO (http://www.kocmo.de) um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif Also das war jetzt gemein. Ich fang' schon mal an zu sparen...
Thorsten
11.11.2009, 10:52
Mit 1400 für den Rahmen und 400 für die Gabel wird das eine richtige Edelschlampe.
Charlotte
11.11.2009, 12:16
Schau mal auf die Seite, da sind auch ein paar technische Dinge ganz gut erklärt und zusammengefaßt:
http://www.crossladen.de/shop/page/3?shop_param
Nicht daß ich Dir lange Zähne machen möchte, nein nein :Cheese: ........
Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt. Den Rest erledigt ein "guter" Bekannter :cool: und die Bucht. Mein Rad muß ja keine Billig-Schlampe sein, aber auch keine Edelschlampe.
Grüße
Charlotte
Bei mir wohnen die Puppen jedenfalls um die Ecke :cool: :Cheese:.
.
bist Du umgezogen???? bisher hab ich bei Dir um die Ecke nur ein paar Kaninchen und die Rossbachgetränkeabfüllung entdeckt ..
.... und ein paar Bauern aufm Feld
.... und leckere Kirschen
..... und die weltbesten Kürbisse
...... aber Dein Radel würd ich auch nehmen :cool:
sybenwurz
11.11.2009, 15:47
Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt.
Die Forts sind auch nicht so ganz schlecht, wenns nicht um Lorbeer bei Sportveranstaltungen geht, leider sind die aber nimmer so präsent in Dtld. seit sich RaCo ihrer nimmer annimt.
Was hältst du von Specialized oder Cucuma?
Specialized langt schon alleine wegem Namen ordentlich hin;- besondere Schnäppchen schliesst das für gewöhhnlich aus.
Natürlich machen die ganz ordentlich Entwicklungsarbeit und die muss halt auch bezahlt werden, aber bei nem Butter- und Brot-Fahrrad geht mir dafür das Verständnis ab.
Das Cucuma dürfte wie deren rstliches Programm bei irgendnem Taiwanesen zusammen mit den Rahmen für andere hersteller aus der Presse fallen;- da muss man halt gucken, wie sinnig das Gerät jeweils ist.
Viele Anbieter ordern halt Universalgeometrien, mit denen sie unter Abstrichen in allen Belangen verschiedene Modelle realisieren können.
Das ist dann ruckzuck mit geradem Lenker zu kurz und mit Rennlenker zu lang, das Tretlager mal zu niedrig (Bodenfreiheit), die Klemmbreite passt weder für MTB- noch für Rennradnaben richtig oder man kann keine Cantibremsen montieren, weil keine Zughalter angeschweisst sind, da V-Brakes vorgesehen sind.
Die Situation iss halt die, dass viele versuchen, ob des gerade einsetzenden Interesses halt wenigstens irgendwas anbieten zu können, was halbwegs nach Crosser aussieht.
In den "Entwicklungsabteilungen", so ist jedenfalls mein Eindruck, hocken scheinbar bei vielen nur noch Leute, die sich ansprechende Farbmuster überlegen und von Fahrrädern und Fahrradgeometrien nicht den leisesten Hauch von Ahnung haben, den Rest erledigen dann die Kostenrechner...
Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.
Ja, wirklich ein wertiges Detail, wie es so schön heisst.
Ich hab aber halt meine Fahrräder mehr zum Fahren als zum Tragen, noch nie an nem Querfeldeinrennen teilgenommen und habs auch nicht vor (evtl. mit einer Ausnahme, bei der ich mich garantiert mit nem runden Rohr an der Stelle nicht umbringen werde...)...
Natürlich nimmt Focus, weil Hanka K. mal für die gefahren ist, in Anspruch, ne besondere Affinität zum Querfeldeinsport zu haben, irgendwer von KOCMO hat aber mal zu mir gemeint, ich solle mir Hankas Crosser mal genauer angucken und nicht unbedingt glauben, was aufm Markenaufkleber stehe...;)
Wenn ich mir die Geometriedaten von NOX (http://noxcycles.com/cms/images/stories/pdf/nox_techdaten.pdf) und KOCMO (http://www.kocmo.de/images/products/100056/geo.pdf) ansehe, unterscheiden die sich im untersten Millimeterbereich.
Mag sein, die bauen aber erstens auch kleinere Grössen, zweitens keine Universalrahmen, die mit allen Ausstattungsvarianten, Lenkern und Gepäckträger funktionieren sollen und drittens notfalls nach Vorgabe auf Mass.
Thorsten
11.11.2009, 15:58
Mag sein, die bauen aber erstens auch kleinere Grössen, zweitens keine Universalrahmen, die mit allen Ausstattungsvarianten, Lenkern und Gepäckträger funktionieren sollen und drittens notfalls nach Vorgabe auf Mass.
Hehe, meinen Gepäckträger musst eich für NZ zumindest oben auch mit Schellen befestigen, unten hat er aber in der Tat Gewinde ;).
Für den 6fachen Preis von Rahmen+Gabel erwarte ich auch einen Unterschied wie zwischen einem Dacia und einem 5er-BMW (um die Querverbindung zum Sponsor-in-Regensburg-Fred herzustellen). Und ich würde meine 7,5fach um die Welt gekreiste Möhre gegen keinen nagelneuen Dacia eintauschen wollen.
Charlotte
11.11.2009, 20:12
So, nach dem Tag muß ich ins Wasser! :Kotz:
Irgendwie hab ich das Gefühl in der Zeit vor Weihnachten steigt die Wahnsinnigen-Quote rapide an! :Nee:
Zum Laufen isses mir jetzt zu finster, außerdem hab ich morgen Leistungstest mit Spiro, höhöhöhöhöhö, ich darf als Probantin bei so 'ner Diplomarbeit mitmachen. :Lachen2:
Aber meine Groll muß ich noch loswerden, eigentlich wollt ich wegen der Schulter noch bis nächste Woche warten, aber ich denk ein bissl was geht schon.
Und danach im Außenbecken relaxen und in den Sternenhimmel schauen. :liebe053:
Bis später, Grüße
Charlotte
So, mein Rennrad hat sein Winterquartier auf der Rolle bezogen - jetzt kann ich ihm von der Couch aus zuwinken :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hab heute denn mal feierlich mit anderthalb Stunden eingeweiht, jetzt tut mir mein H***n weh *autsch*
Ich schieb die Rolle noch so weit wie es geht hinaus, hab mir heut wieder das MTB geschnappt und dank neuer Lampe und "Begleitschutz" war es im Wald gut auszuhalten. Am Ende hat es bissel geregnet, aber immerhin 7°C, das ist doch noch erträglich.
Gut, dass ich einen Gartenschlauch habe, mein Radl und ich, wir waren ziemlich mistig am Ende der drei Stunden...
Bin immer noch am Grübeln, ob ich nun am Wochenende einen lockeren Marathon laufe oder nicht :Gruebeln:
HELLAU
PippiLangstrumpf
11.11.2009, 21:15
So, mein Rennrad hat sein Winterquartier auf der Rolle bezogen - jetzt kann ich ihm von der Couch aus zuwinken :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann meinem Rennrad auch zuwinken, wenn ich zuhause bin. Das steht nämlich das ganze Jahr über im Wohnzimmer, weil ich nicht will, daß es aus dem Holzversclag im Keller geklaut wird. Ok, demnächst wird umgeräumt, dann wird es im Schlafzimmer unterkommen.
HELLAU
Allaaaf! :Lachen2:
So, die Bomben waren weggeräumt, also konnte ich heute endlich wieder schwimmen gehen :liebe053:
Weil es heute wieder nicht wirklich hell wurde und es den ganzen Tag über wie aus Eimern geregnet hat, war wieder Indoor-Training angesagt. Zuerst das Spinningrad gequält, nachdem nach dem 60min-Programm 65min auf der Uhr standen habe ich auf 75 aufgefüllt, für einen Punkt mehr. Und abends war ich noch in der Muckibude.
Gestern abend hat mir ein Typ einen Riesenschrecken eingejagt. Fährt da an der Tanke hinterm Haus mit einem Cyclocrosser rum, der haargleich aussah wie meiner. Selbes Modell, Schutzbleche, ein rotes Blinki links am Hinterbau. Ich habe hier noch niemanden mit einem Cyclocrosser rumfahren sehen und dann das... Ich bin zittrig und mit Puls 180 nach Hause gehetzt. Dort stand mein Rad sicher im (doppelt abschließbaren) Schuppen. Uff.
crema-catalana
11.11.2009, 22:05
Bin immer noch am Grübeln, ob ich nun am Wochenende einen lockeren Marathon laufe oder nicht
Ich finde es geht doch nix über einen entspannten Marathon :Cheese: Wellness-Laufen... :Lachanfall:
crema-catalana
11.11.2009, 22:16
Heute habe ich es doch glatt geschafft, mir mit meiner neuen Schwimmbrille fast ein blaues Auge zu holen :Lachanfall: Gestern war ich noch total begeistert davon, weil sie super saß, ich dank transparenten (ungetönten) Gläsern auch mal was gesehen habe und kein Wasser reinkam, sie nicht beschlagen ist - und heute... Schwupps, auf der ersten Bahn Wasser drin. Also ausgeleert. Zweite Bahn: Nebelwand. Dann wieder Wasser drin. Ich habe heute fast nach jeder 2. Bahn das Scheißteil zurechtgerückt, ausgeleert oder sonst was. Und dann beim Duschen festgestellt, dass ich über meinem rechten Auge etwas druckempfindlich bin und eine leichte Schwellung habe. :Maso: Hallo??? ist das Teil über Nacht zur Werwolf-Brille mutiert? Oder war heute einer dieser Tage, wo die Brille einfach nicht sitzt. So wie ein bad-hair-day - ein bad-goggles-day? :cool:
Charlotte
11.11.2009, 22:20
So, 1800m gemischtes Allerlei, schön wars!
Grade noch was feines gespeist und jetzt mit 'nem Buch unterm Arm in die Heia, ein bißchen was für den Geist tun.
Grüße
Charlotte
sybenwurz
11.11.2009, 23:09
Schau mal auf die Seite, da sind auch ein paar technische Dinge ganz gut erklärt und zusammengefaßt:
http://www.crossladen.de/shop/page/3?shop_param
Astrein;- hatte ich heute mittag in meiner Pause überlesen und auf die Schnelle nicht selbst gefunden.
Der Oliver Corpus schreibt nen Blog (http://www.cx-racing.blogspot.com/), seit er mal beim Tour-Forum rausgeflogen ist, wo jedoch die Infos nicht geballt rüberkommen.
Astrein;- hatte ich heute mittag in meiner Pause überlesen und auf die Schnelle nicht selbst gefunden.
Der Oliver Corpus schreibt nen Blog (http://www.cx-racing.blogspot.com/), seit er mal beim Tour-Forum rausgeflogen ist, wo jedoch die Infos nicht geballt rüberkommen.
Es gibt kurbeln, die sind so teuer, wie mein ganzes Rad.
Dann gibts noch Typen, die verballern diese Teiel an nem Crosser unter vollem Einsatz. Respekt... Die Seite Schockiert...!
sybenwurz
11.11.2009, 23:17
So, 1800m gemischtes Allerlei, schön wars!
Grade noch was feines gespeist und jetzt mit 'nem Buch unterm Arm in die Heia, ein bißchen was für den Geist tun.
Ersteres bin ich sicher schon n paar Jahre nimmer am Stück geschwommen, zwecks letzterem hab ich mir just heute endlich mal den "Assasini"-Schmöker im Laden unter den Arm geklemmt, der da seit ewigen Zeiten rumoxidiert ohne dass jemand wüsste, wem er gehört.
Glaub, ich bin dann mal weg...
carolinchen
12.11.2009, 08:19
Heute habe ich es doch glatt geschafft, mir mit meiner neuen Schwimmbrille fast ein blaues Auge zu holen :Lachanfall: Gestern war ich noch total begeistert davon, weil sie super saß, ich dank transparenten (ungetönten) Gläsern auch mal was gesehen habe und kein Wasser reinkam, sie nicht beschlagen ist - und heute... Schwupps, auf der ersten Bahn Wasser drin. Also ausgeleert. Zweite Bahn: Nebelwand. Dann wieder Wasser drin. Ich habe heute fast nach jeder 2. Bahn das Scheißteil zurechtgerückt, ausgeleert oder sonst was. Und dann beim Duschen festgestellt, dass ich über meinem rechten Auge etwas druckempfindlich bin und eine leichte Schwellung habe. :Maso: Hallo??? ist das Teil über Nacht zur Werwolf-Brille mutiert? Oder war heute einer dieser Tage, wo die Brille einfach nicht sitzt. So wie ein bad-hair-day - ein bad-goggles-day? :cool:
@crema:
was hast du für eine brille-schwedenbrille?
ich bevorzuge mittlerweile die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.
btw :was macht eigentlich unsere 5. im bunde?
anistoepsel
12.11.2009, 08:35
Ich war gestern auch schwimmen. Ganz gemütlich ein paar Bahnen gezogen und zwischendurch mal ein bisschen angezogen. Es klappt erstaunlich gut. Sollte ich tatsächlich noch Schwimmen lernen?
Ich bin gespannt...
Heute mache ich mal nichts, bzw. ich bereite mich für die Hochzeit morgen vor, auf die wir eingeladen sind, d.h. volles Beautyprogramm und Geschenk kaufen und einpacken... Da bleibt für Laufen keine Zeit, wenn ich mich restaurieren muss...:Cheese:
crema-catalana
12.11.2009, 09:56
@crema:
was hast du für eine brille-schwedenbrille?
ich bevorzuge mittlerweile die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.
btw :was macht eigentlich unsere 5. im bunde?
Jumaka ist noch in Urlaub, soweit ich weiß.
Die Predator habe ich auch - die mag ich auch gerne vom Sitz, beschlägt halt ab und zu, ich habe sie nur mit getönten Gläsern und das war mir zu dunkel fürs Schwimmbad. Also habe ich mir die Aqua Sphere Kaiman mit klaren Gläsern geholt. Im Urlaub hatte mir eine Frau davon vorgeschwärmt, die würde nie beschlagen. Ich fürchte, das war dann also ein Fehlkauf :(
Skunkworks
12.11.2009, 10:21
Jumaka ist noch in Urlaub, soweit ich weiß.
Die Predator habe ich auch - die mag ich auch gerne vom Sitz, beschlägt halt ab und zu, ich habe sie nur mit getönten Gläsern und das war mir zu dunkel fürs Schwimmbad. Also habe ich mir die Aqua Sphere Kaiman mit klaren Gläsern geholt. Im Urlaub hatte mir eine Frau davon vorgeschwärmt, die würde nie beschlagen. Ich fürchte, das war dann also ein Fehlkauf :(
Crema, Brille finden fand ich grausig. Nachdem ich auch die Kaiman hatte und einmal gut zurecht kam, dann aber nie mehr habe ich mir einige Brillen gekauft (ich habe auch noch ne Gesichtsmaske...).
Eine problemlose, die immer funktioniert ist die Blueseventy Element (http://www.odeeps.de/artikelbereich/artikel_details.html?ArtNr=2459700)
ich find auch den Namen des shops geil und der Preis der Brille ist ok. Dann hab ich noch die Speedo Aquasocket in zwei Farben. Die sitzt nicht immer perfekt aber wenn dann ewig lange.
Mein Sitzprobenangebot für meinen Crosser hast du wohl absichtlich überlesen, oder? :Cheese:
@sybenwurz: du kanntest die Seite von Elmar nicht? Elmar ist ein Unikat...
M.
crema-catalana
12.11.2009, 10:47
Crema, Brille finden fand ich grausig. Nachdem ich auch die Kaiman hatte und einmal gut zurecht kam, dann aber nie mehr habe ich mir einige Brillen gekauft (ich habe auch noch ne Gesichtsmaske...).
Eine problemlose, die immer funktioniert ist die Blueseventy Element (http://www.odeeps.de/artikelbereich/artikel_details.html?ArtNr=2459700)
ich find auch den Namen des shops geil und der Preis der Brille ist ok. Dann hab ich noch die Speedo Aquasocket in zwei Farben. Die sitzt nicht immer perfekt aber wenn dann ewig lange.
Mein Sitzprobenangebot für meinen Crosser hast du wohl absichtlich überlesen, oder? :Cheese:
M.
Crosser Probefahren? Ja klar. Wann, wo? Biste wieder fit?
Ah, die Aquasocket hab' ich auch noch, die hat aber ein Abo auf die Nebelwand drin...
Lustig, dass die Kaiman bei dir auch einmal gut funktioniert hat und dann nicht mehr. Die haben bestimmt so einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus nach dem ersten Tragen... :Lachanfall:
Vor so einer Taucherbrille schrecke ich noch zurück (genauso wie ich es noch vermeide, mir Trinkflaschen an den Beckenrand zu stellen...) - es reicht ja, mich mit meinem Spielzeugbeutel im Schwimmbad als Triathlet zu outen...
carolinchen
12.11.2009, 11:02
hast du schon mal probiert etwas duschzeugs vor dem schwimmen in die brille zu schmieren und setzt die brille nicht so oft ab,bzw schiebe sie hoch-mein kopf ist unter der badekappe immer so heiß ,dass die brille sofort beschlägt.
Skunkworks
12.11.2009, 11:03
Crosser Probefahren? Ja klar. Wann, wo? Biste wieder fit?
Ah, die Aquasocket hab' ich auch noch, die hat aber ein Abo auf die Nebelwand drin...
Lustig, dass die Kaiman bei dir auch einmal gut funktioniert hat und dann nicht mehr. Die haben bestimmt so einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus nach dem ersten Tragen... :Lachanfall:
Vor so einer Taucherbrille schrecke ich noch zurück (genauso wie ich es noch vermeide, mir Trinkflaschen an den Beckenrand zu stellen...) - es reicht ja, mich mit meinem Spielzeugbeutel im Schwimmbad als Triathlet zu outen...
Hab doch seit 01 Nov wieder mit Training begonnen, wobei ich noch immer nicht voll trainiere, um langsam wieder den Körper an die Belastung zu führen. Hat leider beim Laufen nicht geklappt, da ist eher schon wieder Zwangspause angesagt (siehe mein Trainingsblog).
Wegen Probefahren: Da können wir ja wieder einfach was nach der Arbeit ausmachen und uns wieder in Kalbach treffen?
Und so ne Taucherbrille schaffst du dir gar nicht erst an! Das geht garnicht :-)
Skunkworks
12.11.2009, 11:04
hast du schon mal probiert etwas duschzeugs vor dem schwimmen in die brille zu schmieren und setzt die brille nicht so oft ab,bzw schiebe sie hoch-mein kopf ist unter der badekappe immer so heiß ,dass die brille sofort beschlägt.
Blos nicht! Es gibt Anti Fog zeugs genügend zu kaufen. Ich hab welches aus dem Optikerladen, gibts aber auch im Web.
Thorsten
12.11.2009, 11:15
Bin ganz zufrieden mit dem Anti-Beschlag-Spray von Aquasphere. Und ich trage eine Kaiman Junior, die bei mir dauerhaft dicht hält. Kene Angst vor dem Zusatz "Junior", Hauptsache sie passt - egal ob es eine Kinderbrille ist oder nicht. Die normale Kaiman war mir zu breit.
crema-catalana
12.11.2009, 11:16
Gläser Ablecken. Hilft wohl genauso wie teures Anti-Fog-Zeug. Das mit dem Auflassen ist eine gute Idee, nur meine getönte Brille ist so duster, dass ich die dann doch immer wieder hochschiebe, wenn wir neue Instruktionen vom Trainer bekommen. Ich höre nämlich so schlecht, wenn ich nix sehe :Lachanfall:
carolinchen
12.11.2009, 11:48
frag doch den bademeister ob er mehr licht anmachen kann:Lachanfall:
sybenwurz
12.11.2009, 15:45
Also bei mir hat bisher noch nix gegens beschlagen geholfen....
Wenn ich das Geraffel alles finde, hau ichs mal aufn Marktplatz hier rein, bei mir hats jedenfalls ebensowenig geholfen wie reinzurotzen (ich schreib das wirklich so, weil mir mal jemand gesteckt hatte, Spucke helfe nicht, man müsse das richtig erstmal richtig ausm Rachen ziehen...)
...die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.
Schwimm länger...:Cheese:
Doch, kannte ich schon, ich hab den Link dazu aber zuhause, inne Firma auf die Schnelle nix gefunden und hatte nicht gesehen, das Lotte die eh schon gepostet hatte.
Elmar, Carsten und Oliver sollte man schon kennen...
Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.
Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.
http://www.schwimmshop.de/WebRoot/Store5/Shops/15475322/49A1/BEAA/53C4/B2F5/9EB7/C0A8/28BC/AC4B/swedish.jpg
http://www.erhard-sport.de/out/1/html/0/dyn_images/1/f86567_p1.jpg
carolinchen
12.11.2009, 16:02
aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:
Skunkworks
12.11.2009, 16:35
aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:
Da ist so ein Band dran, damit kann man den Anpressdruck variieren...von so leicht, dass schon Wasser beim Abstoßen reinkommt, bis so fest, dass du 2h Ringe hast.
Thorsten
12.11.2009, 16:38
Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.
Skunkworks
12.11.2009, 16:41
Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.
Stimmt auch wieder aber ich meine, je kleiner die Brillen, umso besser passen sie bei kleinen Gesichtern auch, logisch, gell.
Oder eben doch eine Maske, dann gibts auch keine Augenringe.
soloagua
12.11.2009, 18:23
Es ist wirklich interessant mit dem WP! Man fängt wirklich an, andere Wege zu suchen, um auf über 1 Std. Heimweg zu kommen ;)
Das Problem mit dem Anlaufen bei Schwimmbrillen ist echt lästig. Einen Tipp zum Ausprobieren habe ich: reibt Eure Brille von innen mit Zahnpasta ein paarmal aus. Immer schön nachspülen und dann über Nacht mal (wenn es geht) mit Wasser und etwas Spüli vollmachen und liegen lassen. Dann kräftig ausspülen.
Anschliessend sollte Spucke vor dem Schwimmen reichen...
bei meiner Brille hat es prima funktioniert.
Als Kauftip oder -hilfe kann ich empfehlen, die Brille ohne Band also nur die Gläser in die Augenhöhlen (vorsichtig) zu drücken. Halten sie ohne Band, dann sind sie richtig. Wenn nicht, dann weg damit.
Das Band an meinen Brillen ist nur dazu da, damit ich sie nicht verliere und nicht um sie an den Augen festzuhalten.
Ich finde es geht doch nix über einen entspannten Marathon :Cheese: Wellness-Laufen... :Lachanfall:
Ich hatte mir irgendwann vor paar Wochen mal so grob einen Herbst-Plan gemacht und da sollte auch noch ein Marathon rein, weil ich in diesem Jahr konsequent mit Tria und Rad beschäftigt war und das Laufen als meine stärkste Disziplin vernachlässigt habe (immer das Ziel LD 2010 vor Augen)
Wettkampfmäßig hatte ich aber grad noch so Bock auf einen Halbmarathon, den ich dann auch in neuer PB schaffte.
Den Marathon wollte ich nur so laufen für den Kopf, also im Trainingstempo mit einem Laufkumpel. Soll also wirklich eine lockere Sache werden, wobei die letzten 10 sicher auch bissel (sehr) zwicken. :Cheese: Ich werde berichten..
Aber ich hoffe, dass mir dann in Roth, wenn ich auf der letzten Rille bin, meine innere Stimme sagt: Mensch, dass hast du vor einem guten halben Jahr locker geschafft, also stell Dich nicht so an.
Ich muss auch mal lernen, mich zu zügeln, ich hoffe das gelingt und die Kampfsau geht mit mir nicht durch.
Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht ;)
Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.
Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.
PippiLangstrumpf
12.11.2009, 22:28
Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.
Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.
Den Tipp muß ich mal testen.
Ich bin auch totaler Kaiman-Fan. Neue beschlagen bei mir fast gar nicht.
Die alte Brille ist irgendwann dauernd beschlagen. Da habe ich sie mal mit einem nassen Microfasertuch richtig sauber gemacht - die war auch auf den Gläsern innen und außen voll mit kleinen Kalkrändern vom Trocknen. Als die weg waren, war die auch wieder wie neu und ist nicht mehr beschlagen.
Wir haben uns Brillen-Anti-Beschlags-Mittel von Aqua Sphere gekauft, funktioniert super gut!
LG
crema-catalana
12.11.2009, 23:30
ja ich! Ohne Mist. Ich bin im Juli meinen Wellnessmarathon gelaufen. Absolut im Trainingstempo. Hab' mich prima unterhalten unterwegs, Pipipausen gemacht, an den Verpflegungsständen ausgiebig das Buffet inspiziert. Echt klasse! Gut ist, wenn man mit jemand zusammen laufen kann. Dann bleibt die Wettkampfsau besser an der leine. Ansonsten hilft nur gnadenlos Tdmpo kontrollieren und bremsen... Ersteres ist deutlich unterhaltsamer! :)
crema-catalana
13.11.2009, 00:07
Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. Erst mit dem Rad zum Unterricht, dann weiter ins Lauftraining. Gesamt 2,5 h. Auf dem Crosser mit Rucksack auf dem Rücken. Dann Lauftraining, Einlaufen, Lauf-ABC und 6x800 m Intervalle (ich hab' aber gemütlich gemacht...). Und zum Abschluss noch eine Stunde Stabi, die heute super klasse war! Erst Mobilisierungsübungen, dann Zirkeltraining und zum Schluss noch schön dehnen. Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse :Lachen2:
PippiLangstrumpf
13.11.2009, 10:23
Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. [... ganz viele Sport-Wörter ...] Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse :Lachen2:
Du meine Güte. Respekt.
Ich war gestern tooootal faul. Nee, um genau zu sein, war ich nur sport-faul. Ansonsten war ich gestern mal wieder bis in die Puppen arbeiten :( Aber dafür habe ich heute frei :liebe053:
Und jetzt warte ich, daß das vorhergesagte Regen-Ende eintritt, damit ich radeln gehen kann :Cheese:
Charlotte
13.11.2009, 10:27
Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.
Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.
http://www.schwimmshop.de/WebRoot/Store5/Shops/15475322/49A1/BEAA/53C4/B2F5/9EB7/C0A8/28BC/AC4B/swedish.jpg
http://www.erhard-sport.de/out/1/html/0/dyn_images/1/f86567_p1.jpg
Es gibt nix besseres!
Am Anfang drücken sie ein bissl, zugegeben. Aber das läßt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nach. Die ganzen Soft-Frame-Brillen, egal ob mit Einzelgläsern oder als Maske, werde einfach zu schnell undicht.
Und gegen das Beschlagen hilft Spucke, ich "lutsche" vorm Schwimmen meine swedish-goggles immer kurz aber intensiv aus :Cheese:
Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo zur Dauerleistungsmessung mit Spiro-Maske und Laktat- und Pulsmessung, mann war das hart. Mußte 53 Minuten teten was das Zeug hält, mittendrin war mir echt mal leicht flau. :Maso: Vorher gabs noch einen Lungenfunktionstest bzgl. VO2max- Aufnahme. Hab mich gute 10 Minuten warmgeradelt und bin danach noch fünf ausgefahren, in der Dusche war ich ein wenig zittrig. Bin mal gespannt was rauskommt. Mal sehen was ich heute beim Laufen zustande bringe, meine Beinchen sind irgendwie, ich weiß auch nicht ;) ....
Grüße Charlotte
@sybenwurz: Danke für den link! :Blumen:
PippiLangstrumpf
13.11.2009, 10:44
Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo
Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?
Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört :(
Charlotte
13.11.2009, 11:12
Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört :(
Also die Diplomantin hat mir das fest versprochen!
Ich bin erstmal 'nen Rampentest gefahren, dann vor vier das erste Mal das Dauerleistungs-Ergo. Es gibt ja noch eine Interventionsgruppe, ich war leider nur in der Kontrollgruppe :( .
Ist aber sicher interessant was so rauskommt. Außerdem ist nach der kompletten Auswertung noch eine kleine Feier für alle Teilnehmer geplant. Vielleicht ist ja was nettes dabei :cool: ....
Grüße
Charlotte
Und jetzt warte ich, daß das vorhergesagte Regen-Ende eintritt
Hoffentlich passiert das hier vor nächstem Sommer....
Ich Blindfisch habe die Aquasphere eagle optic, frau will auch im Wasser den Überblick bewahren. Aber die beschlägt auch total schnell:(
Charlotte
13.11.2009, 11:16
.....Ich muss auch mal lernen, mich zu zügeln, ich hoffe das gelingt und die Kampfsau geht mit mir nicht durch.
Ich verstehe Dich voll und ganz!
Wenn auch nicht ganz zum Thema laufen :o ........
Grüße
Charlotte
sybenwurz
13.11.2009, 11:29
Also die Diplomantin hat mir das fest versprochen!
Wennse ihre Arbeit versiebt, werden die sicher die unbrauchbaren Aufzeichnungen nicht rausrücken...:Cheese:
Aber ich will nicht schwarzsehen...
Schwimmbrillen: ich blick nimmer durch, meine Damen!
Ich hab hier ein endloses Sammelsurium an selbst ausprobierten Brillen, die beste war ne posermässig verspiegelte von Spocht -Experddz, mittlerweile bin ich, nachdem die den Weg des Vergänglichen ging, bei ner Predator gelandet.
Beschlagen sindse immer alle.
Ausnahmslos und egal, welches egal wie gesundheitsschädliche Mittel ich hab reinlaufen lassen (habt ihr euch den Beipack zu eurem Antibeschlagzeug mal geneuer durchgelesen...?)
Die Schwedenbrillen liegen mir tief in meinem Innersten am nächsten, da spartanisch, hart und direkt, ich wundere mich aber stets, dass niemanden ausser mir die Spiegelungen stören, die einem bei Schwimmern zwo Bahnen nebenan oder so stets vorgaukeln,man stünde kurz vorm Frontalzusammenstoss.
Das irritiert und stört mich kolossal, da einer der Schlüssel für flottes Vorankommen im Wasser für mich die Übersicht ist.
Seh ich nix, iss die Brille angelaufen oder foppt mich mit Spiegelungen, werde ich uncool, muss den Kopf zu lange ausm Wasser halten, um mich zu orientieren, und komm niemmer vorwärts, bzw. ne Lücke, durch die ich sonst problemlos hätte durchwischen können, gibts nimmer, bis ich sie im Nebel entdeckt hab.
Das kostet Kraft und die brauch ich eigentlich lieber für was anderes.
Also sehr unerfreulich, das, zumindest alles, was länger als rund 30Minuten dauert.
Solange brauchts nämlich, bis die Brillen immer blickdicht beschlagen sind.
Und ach ja: hier schiebt sich schon seit Stunden und bei akzeptablen, wenngleich mir immer noch zu kühlen Temperaturen, die Sonne raus.
PippiLangstrumpf
13.11.2009, 11:47
Außerdem ist nach der kompletten Auswertung noch eine kleine Feier für alle Teilnehmer geplant. Vielleicht ist ja was nettes dabei :cool: ....
Na gut, was das Thema Entlohnung anging, konnte ich mich nicht beschweren. Bei uns gabs damals Kohle dafür - zwar bei weitem nicht in dem Maße wie für Mediakamententests, aber dafür war das Risiko bei uns ja auch extrem überschaubar.
Ich weiß noch, daß ich in dem Rahmen das erste Mal in meinem Leben mit Pulser eingelaufen bin (sonst haben wir immer nur händisch und dann auch nur nach Tempoläufen gemessen, um Pausen einzuhalten) und geschockt war über meinen Puls beim vermeintlich lockeren Laufen :Lachanfall:
runningmaus
13.11.2009, 12:36
Bin ganz zufrieden mit dem Anti-Beschlag-Spray von Aquasphere. Und ich trage eine Kaiman Junior, die bei mir dauerhaft dicht hält. Kene Angst vor dem Zusatz "Junior", Hauptsache sie passt - egal ob es eine Kinderbrille ist oder nicht. Die normale Kaiman war mir zu breit.
Hi,
Antibeschlag-Spray brauche ich nicht - reinspucken, durchwischen, kurz abspülen und gut ist :)
Die Kaiman Junior heisst jetzt Kaiman Small, die nutze ich auch, die passt mir prima.
Und so 1x im Jahr gibts eine Neue :cool:
Die Kaiman Lady ist IMHO baugleich, also auch schön schmal, aber mit silber und glitzer im Material *wer-braucht-den-sowas* ...
Schwedenbrille habe ich mal probiert... würde notfalls gehen... aber die Augenringe hinterher sagen mir nicht zu, und so zuverlässig dicht wie die Kaiman war sie auch nicht.
Charlotte
13.11.2009, 13:01
Schwedenbrille habe ich mal probiert... würde notfalls gehen... aber die Augenringe hinterher sagen mir nicht zu
Das edelt doch die Sportlerin, außerdem sind die nach 'ner guten halben Stunde wieder weg. Auf meine "Mauerer"-Streifen im Sommer bin auch stolz, Jawoll! :Lachen2: :Lachen2:
Grüße
Charlotte
runningmaus
13.11.2009, 13:23
Meine Zebrastreifen an Armen, Beinen und Handgelenk find ich auch OK... aber Samstag morgen nach dem Schwimmen bleiben die Ringe für mind. 2h ! ;) ... und die Kaiman ist prima :cool:
Ich hab heute mittag alles was ich eigentlich hätte machen müssen spontan gestrichen, früh Feierabend gemacht und bin mal mit dem neuen MTB durch den Wald gefahren:liebe053: Das hat richtig Spaß gemacht, jetzt muss ich nur noch eine Spaziergängerfreie Strecke finden!
Lästig am MTB-Fahren ist allerdings, dass man danach sofort das Fahrrad putzen muss, bevor sich der ganze Knaas festsetzt:(
Neues MTB?? Klasse, hab ich da was verpasst? Was ist es denn nun für eins?
Apropos Putzen: ich hab gleich immer einen Gartenschlauch parat und eine Spülbürste fürs gröbste...
Ich setz heut und morgen mal komplett aus. Mein Sohn ist da, den seh ich oft wochenlang nicht (Polizeiausbildung). Da muss ich Prioritäten setzen und 'ne Runde die Mutti machen :Cheese:
Naja, bissel Schimmen kommt morgen bestimmt und dann am Sonntag der "Wellness-Marathon"
Allen ein wunderschönes Wochenende!!
sybenwurz
13.11.2009, 18:27
Apropos Putzen...
Putzen?
Wieso n das?
MTB iss doch zum Dreckigmachen da, nicht zum Saubermachen!
Wandergsellin
13.11.2009, 18:53
Nachdem sich heute morgen langsam der Föhn durchsetzte und sich die Sonne rauskämpfte, kam pünktlich zu meinem Feierabend (Freitags schon um zwölf) dann doch der Hochnebel zurück. Zuerst war ich etwas frustriert und wollte meine Radtour schon canceln. Die Straßen nass und zusätzlich noch das erste Mal Rückenschmerzen während der Periode :( Aber nach etwas faulenzen auf dem Sofa hab ich mir dann doch mein Tria-Rad geschnappt und bin meine Standard-40km-Runde mit 350 Hm gefahren. Und was soll ich sagen: Es war super, die schneebedeckten Berge gesehen und seit langem mal wieder einen Schnitt von 28 km/h. (Und danach das Rad in der Badewanne geduscht)
Aber da ich so spät los bin, wurde es mit der Dämmerung schon etwas knapp. Also nächsten Freitag doch wieder früher aufraffen.
Jetzt geh ich noch ein bissle zum Triathlon-Saison-Abschluss-Hock feiern und wünsch euch auch einen schönen Abend.
Neues MTB?? Klasse, hab ich da was verpasst? Was ist es denn nun für eins?
Apropos Putzen: ich hab gleich immer einen Gartenschlauch parat und eine Spülbürste fürs gröbste...
Der Neonhelm hat es hier gepostet:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387&page=910
Stimmt gar nicht. Den hat Diver heute in ihren tolle Kiste geladen. :Cheese:
http://www.dellabikes.com.br/beta/images/F5_bbq.jpg
Einen Gartenschlauch habe ich leider nicht. Ich habe auch einen Tipp mit einer Gießkanne bekommen, die Idee mit der Spülbürste finde ich auch gut, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Viel Spaß beim Wellness-Marathon und ebenfalls ein schönes Wochenende:Huhu:
Wirklich ein Rad nach meinem Geschmack, mattschwarz ist doch immer noch das Solideste. Lenker, Pedale und Räder hats auch noch, da kann nix schiefgehen :Cheese:
(War das nicht ein klasse weibliches Statement? :cool: )
sybenwurz
13.11.2009, 20:38
(War das nicht ein klasse weibliches Statement? :cool: )
Ja, seh ich auch so!
Die Seilzugbremsen und die Forke, die so schwer ist wie bei andern das ganze Rad, haste derweil geflissentlich ignoriert...
Tja, ist halt ein konsequentes Trainingsrad. Im Sommer, wenn Diver auf den Renner steigt, saust sie ab wie vom Katapult geschossen.
Und besser überhaupt ein wintertaugliches Rad als keins.
Außerdem gehört Diver zu meinem Team und insofern kann ich nur sagen: Manche habe Edelteile in der Hütte stehen und benutze sie nicht. WIR FAHREN RAD!!!
:liebe053:
PippiLangstrumpf
13.11.2009, 20:49
Himmel, was ein Tag.
Nachdem morgens draußen alles naß war, wollte ich warten mit dem Radeln, bis es etwas besser ist.
Damit habe ich dann solange zuhause rumgegammelt, daß ich nur noch mit Mühe meine kleine Runde fahren konnte, schnell unter die Dusche und dann im Schweinsgalopp zur Bahn, um pünktlich zu meinem Termin in der Stadt zu sein. Nach dem Termin noch schnell durch zwei Läden. Dann fiel mir ein, daß ich es noch schaffen könnte, meine Einlagen abzuholen. Also wieder nach Hause, mit dem Auto durch den Berufsverkehr zum Sanitätshaus. Ins nahegelegene Parkhaus, im Schweingalopp durch die Fußgängerzone von Bergisch Gladbach, um 5 min vor Ladenschluß rein. Das freut das Personal :Cheese:
Bzw. ich sah kein Personal mehr, also hoch zur Einlagen-Abteilung, laut "N'bend" gerufen und damit die Angestellte aus der Werkstatt gelockt. Die schlug vor, die Einlagen erstmal zu probieren, was eine gute Idee war, denn es gab eine Delle mitten am kleinen Zeh. Die hat sie noch beseitigt. Um 5 nach Ladenschluß hat mich dann noch wer aussem Laden gelassen.
Auf dem Weg zum Auto hab ich mir erstmal ein Eis gegönnt - American Cookies. Ne große Kugel im vernünftigen Hörnchen für 80 Cent. Man merkt, daß Bergisch Gladbach doch eher ein Dorf ist :Cheese:
Ich bin völlig geschafft - und das, wo ich heute Urlaub hatte :(
Ja, seh ich auch so!
Die Seilzugbremsen und die Forke, die so schwer ist wie bei andern das ganze Rad, haste derweil geflissentlich ignoriert...
Irgendwie hab ich die Antwort von dir erwartet:Blumen: Ich wollte ja nicht Unsummen ausgeben und wenn's ans Gewicht sparen geht, könnte ich bei mir auch erst mal anfangen. :Cheese:
Ich bin jetzt ganze 2,5 Std. damit gefahren und ich mags!:) Irgendwas verbessern (lassen) kann ich ja immer noch.
Schön ist das Rad trotzdem, passen tuts auch und im Training darfs ruhig ein bisschen schwerer sein.
Weils heute den ganzen Tag geschüttet hat wie blöde war ich dann kurz vorm dunkel werden aquajoggen;) Schwimmbrille wäre auch ok gewesen, außer einem Typen mit Hund war heute niemand da draußen unterwegs. Leider konnte die Handy-Kamera mit dem Leuchtturm im Nebel und dem ganzen halbdunklen Regen nichts anfangen, das hätte ein tolles Novemberdepressionsfoto gegeben. Nach dem Laufen wollte ich eigentlich direkt in die Muckibude, war dann aber so nass und dreckig dass ich dort hochkant wieder rausgeflogen wäre. Also duschen, frische Klamotten und die Herausforderung des Tages - nämlich den Allerwertesten noch mal durch die Tür kriegen. Aber ich war dort und es hat sich gelohnt.
Und morgen will ich trockenes Wetter haben und draussen radeln! Wer hat einen guten Draht zum Wettergott?
sybenwurz
13.11.2009, 21:18
Irgendwie hab ich die Antwort von dir erwartet:Blumen: Ich wollte ja nicht Unsummen ausgeben...
Ich weiss nicht, was du ausgegeben hast und hab nicht geantwortet, um dir die Hütte madig zu machen, sondern um Dieda in ihrer "Frauenantwort" zu bestärken...;)
Aber ich war dort und es hat sich gelohnt.
Klingt so diplomatisch, als hätteste nen Kaffee getrunken und wärst wieder heim...:Lachen2:
Und morgen will ich trockenes Wetter haben und draussen radeln! Wer hat einen guten Draht zum Wettergott?
Komm vorbei;- es sind 17°C angesagt.
Ich bin ein Schweinehund-Bekämpfer :Peitsche:
Ich saß schon gemütlich auf der Couch, hatte mir auch schon überlegt, was ich mir denn anschauen will. :Cheese:
Und dann schaut mich mein Hund an, zwinkert mir quasi zu - und ich bin tatsächlich noch mal für 70 min in den dunklen Wald :Maso:
War etwas neblig, aber ansonsten echt schön, so zur Primetime allein auf der Gasse zu sein.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Yeah baby, jetzt unter die Dusche und dann in die Heia
Klingt so diplomatisch, als hätteste nen Kaffee getrunken und wärst wieder heim...:Lachen2:
Kaffe? Luxus. Sowas gibt es dort nicht. Nur Eisen:Cheese:
Toll Mara.
Ich hätte keinen Schweinehund bekämpfen müssen, war ganz hibbelig nach frischer Luft. Leider war in dieser Woche so gut wie nix ausser Arbeiten und als privates
Vergnügen 1 GA1-Lauf und die Abschlussprüfung Rettungsschwimmer angesagt.
Isch habb Silber in der Praxis geschafft :liebe053:
Bin heute um 21h erst ausm office raus gekommen (und war schon um 8:30h dort). Eigentlich fast die ganze Woche so.
Dann bin ich heute aber doch noch ne halbe Stunde Umwege geradelt, weil ich einfach mal den Kopf frei bekommen musste.
Da unser Radtrainer morgen ausfällt, haben ein paar Mädels sich formiert. Mal sehen, was wir morgen hinbekommen. Sonntag dann der lange Lauf. Hoffentlich.
Falls das noch interessiert: ich schwimme sehr gerne die Zoggs Predator, weil die nie Ränder macht. Sie läuft nur dann an, wenn ich sie zwischendurch absetze, um dem Trainer zu zu hören (wie Crema) :Cheese: Ansonsten kann man die locker 1,5 km schwimmen, bevor da was passiert. Fürn Wettkampf nehme ich zusätzlich das Aqua Spehre Spray. Und im See schwimme ich die Aqua Spehre Maske Seal.
Schönen Abend noch, ich wurstel mal in der Bude rum und hau mich vielleicht noch vor den Fern.
Ach ja, das schwarze bike finde ich auch ziemlich cool!!
Nice weekend :Huhu: Hoffe, habe niemanden vergessen - ihr habt so viel geschrieben...
Charlotte
13.11.2009, 23:10
Ja, seh ich auch so!
Elender Nörgler! ;)
Mein Tag war heut irgendwie ziemlich besch.....eiden. Egal. Morgen ist passables Wetter angesagt und um kurz vor zehn gehts mal wieder in der Gruppe los.
Und jetzt muß ich dringend schlafen.
Gute Nacht
Charlotte
sybenwurz
13.11.2009, 23:26
Sie läuft nur dann an, wenn ich sie zwischendurch absetze, um dem Trainer zu zu hören
Kannst du das bitte erklären, wieso du die Brille absetzen musst, um dem Trainer zuzuhören???
Elender Nörgler! ;)
Du reisst mein Zitat nur deswegen ausm Zusammenhang, um mich "Nörgler" zu nennen?
Dann muss der Tag aber wirklich Scheibe gewesen sein...:Cheese: !
crema-catalana
13.11.2009, 23:55
Kannst du das bitte erklären, wieso du die Brille absetzen musst, um dem Trainer zuzuhören???
Das ist normal.
Frau hört besser wenn sie was sieht! :cool:
Thorsten
14.11.2009, 09:47
Trainer: "Quäl dich! Lies es von meinen Lippen ab! Quäl dich!" :Cheese:
carolinchen
14.11.2009, 10:21
gestern unter der dusche konnte ich meiner nachbarin auch nicht zuhören,als ich mich abduschte und die augen zu hatte....:Cheese:
Trainer: "Quäl dich! Lies es von meinen Lippen ab! Quäl dich!" :Cheese:
Quäl Du dich heute mal - und für mich gleich mit
War btw. die richtige Entscheidung - ich hatte 1x richtig Ausschlafen dringen nötig und jetzt gehts los die Liste abarbeiten.
Wünsch Dir viel Spaß und Grüß die runningmaus, wenn Du sie an der Strecke siehst :Huhu:
LG
Steffi
crema-catalana
14.11.2009, 13:21
Sagt mal, Mädels, geht ihr in die Muckibude trainieren? Wenn ja was? Alleine gegen die Eisen oder an den Maschinen? Kurse? Habt ihr einen Jahresvertrag oder nur für die kalte Jahreszeit eine 10er Karte oder sowas?
PippiLangstrumpf
14.11.2009, 13:30
Man, man, das war ein Volltreffer. Ich hab beim Laufen wohl den einzigen heftigen Schauer des Tages erwischt. Als ich los bin, sah es gut aus und jetzt ist auch wieder alles vorbei - und ich bin platschenaß geworden :Nee:
Sagt mal, Mädels, geht ihr in die Muckibude trainieren? Wenn ja was? Alleine gegen die Eisen oder an den Maschinen? Kurse? Habt ihr einen Jahresvertrag oder nur für die kalte Jahreszeit eine 10er Karte oder sowas?
Ich geh im Winterhalbjahr in die Muckibude - größtenteils an die Maschinen, den Rest Kurzhandeln und Matten. Früher gab es Mädels-kompatible Langhanteln. Aber jetzt gibt es nur noch die schweren - Beschwerden haben leider nichts gebracht. Also mache ich die Übungen jetzt erstmal mit Kurzhanteln. Wenn ich wieder fitter bin, geh ich vielleicht auch wieder in den Eisenbereich. Blöderweise ist das der vollste Bereich im Studio.
Kurse mag ich nicht - und darum bin ich ietzt in einem Studio, wo es keine gibt und der Beitrag entsprechend günstig ist.
Da kann man wohl den Vertrag auch ein paar Monate ruhen lassen (ohne Gründe). Das werde ich kommenden Sommer mal ausprobieren. Im Sommer geh ich eh nicht in dieses stickige Ding.
Ich habe es einmal ausprobiert, aber Muckibude geht gar nicht. :Nee: Einfach von Gerät zu Gerät wandern oder Gewichte stemmen macht mir überhaupt keinen Spaß und auch wenns schon Sinn macht kann ich mich einfach nicht überwinden.
Man, man, das war ein Volltreffer. Ich hab beim Laufen wohl den einzigen heftigen Schauer des Tages erwischt. Als ich los bin, sah es gut aus und jetzt ist auch wieder alles vorbei - und ich bin platschenaß geworden :Nee:
Ging mir genauso, allerdings beim Fahrradfahren. Ich habe mich mit einem Bekannten auf halber Strecke getroffen und kurz nachdem wir losgefahren sind, fing es an zu Regnen und als wir später im Cafe saßen kam die Sonne raus.
Ich hatte für heute trockenes Wetter bestellt und "morgens" sah es auch wirklich danach aus. Allerdings mit nicht ganz schwachem Wind. Kaum am Rad wurde es immer dunkler und windiger und nach ner 3/4 h kam der Regen... Am Ende war ich nass und dreckig und das Rad sieht aus wie Sau. Damit ist wieder für Beschäftigung gesorgt, weil so kommt mir das am Dienstag nicht ins Auto.
Für die Muckibude muß ich zum Gluck nichts bezahlen, die gibt es in der Arbeit als "medizinische Trainingstherapie". Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein. Den ganzen Studio-Schnickschnack wie Getränke oder Solarium gibt es da nicht, Kurse auch nicht.
Ich mache eigentlich das Gleiche wie die Männer auch. Zur Zeit sehr Rücken-Schulter-Arm-betont weil ich da meine Defizite habe. Kniebeugen oder Beinpresse müssen aber immer dabei sein. Im Herbst und Winter mache ich das ganz gerne, im Sommer bin ich viel lieber draußen.
Never ever. Finde das ganz fies und es riecht meistens so unangenehm. Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen. Hab mein Abo schon vor 10 Jahren gekündigt. Aber das ist meine persönliche Macke.
Manchmal zu Kieser gehen, das geht.
Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt. Und zwar vor eurem allseits bekannten Kiosk an der Praunheimer!!! :Huhu:
Zum Glück war ich gerade ganz langsam dabei. Hab die Kurve zu weit genommen und die Bordsteinabsenkung nicht mehr erwischt. Im falschen Winkel auf den hohen Bordstein gedonnert und entlang geschleift. Zack liegt die Andy zum Glück auf der linken Seite - im Flug noch ausgeklickt und an einem ollen Wahlplakat abgefangen :Cheese: Mein Rad bohrt sich in mein rechtes Knie.
Wäre der Bordstein rechts gewesen, hätte mir der Bordstein sicher die Schaltung total zerfetzt. Kurz innerlich geheult (die neue Winterhose ist aber ganz geblieben) und weitergefahren. Nur meine tolle Lampe ist hin und die Pulsuhr hat sich ausgeschaltet.
Den Regen hatte ich nur auf den letzten 4km, das ging!
Wer von euch Mädels ist eigentlich heute den Rüsselcross gefahren??
PippiLangstrumpf
14.11.2009, 17:12
Ging mir genauso, allerdings beim Fahrradfahren. Ich habe mich mit einem Bekannten auf halber Strecke getroffen und kurz nachdem wir losgefahren sind, fing es an zu Regnen und als wir später im Cafe saßen kam die Sonne raus.
Eben war ich noch schwimmen und konnte beim Rückenschwimmen nichts sehen, weil die Sonne so arg geblendet hat :Nee: Und jetzt ist es schon wieder dunkel draußen.
Bin mal gespannt, wie das Wetter morgen wird. Da will ich eigentlich radeln. Sieht aber nicht gut aus in der Vorhersage.
Aber wer weiß ...
Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein.
Wow, das hört sich gut an - vor allem wegen der Sachen, die es in den Studios nicht gibt.
Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen.
Ich finde das ganz witzig. Ich muß ständig erklären, warum ich irgendeine Übung so mache, wie ich sie mache, weil das eben bei mir schonmal anders aussieht als die das gewöhnt sind :Cheese:
Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt.
Au waia. Ich hoffe, Du hast das auch gut überstanden, wo Du quasi nur von Deinem Material erzählt hast ;)
carolinchen
14.11.2009, 18:25
@ andi: schön ,dass du sovile glück hattest-mein letzter sturz hatte einen gebrochenen ellenbogen zur folge.....
@crema: ich hab seit oktober einen 12 mon. vertrag-20euro/mon
ich brauch mehr kraft in meinen spargelarmen,zudem kettlebell und stabikurs,spinning und aufgrund von knieschmerzen crosstrainer.
gegen die klientel wappne ich mich mit mp3 und riechen tuts noch nicht,da der laden neu ist:Cheese:
@DieAndy, ich hoffe du hast den Sturz gut überstanden und dir ist nichts passiert!
Hat von Euch jemand eine Radbrille mit optischen Gläsern? Die meisten finde ich so riesig, da verschwindet fast das komplette Gesicht hinter der Brille, aus diesem Grund habe ich bisher noch keine gekauft. Aber die Kombination Regen und Wind hat mir heute in den Augen so weh getan, dass ich mir nun doch eine anschaffen möchte.
Danke der Nachfrage - ich hätte sicher gesagt, wenn was passiert wäre, war ja auch ganz langsam. Allerdings ist mein rechtes Knie etwas dick/wird blau und an der Radhose klebte von innen Haut, weil es aufgeschürft ist. Wie das geht, ist mir ein Rätsel, weil ich ja definitiv nach links gekippt bin :cool:
Uuuh Carolinchen, das ist auch mies. Ein Gipsarm reicht bei uns. Mein Schatz hat sich ja letzten Sonntag hingelegt und einen Haarriss im Handknochen abgeholt. 6 Wochen Gips, kein Training, kein Job. Das ist kein Spaß....
Hallo diver, ich fahre eine adidas evil eye, da bin ich flexibel. Die fahre ich entweder "normal" mit Kontaktlinsen oder mit dem passenden Einsatz geschliffener Gläser. Den klickst du einfach ein, sieht aus wie ein kleines Monokel. klick misch (http://www.preis.de/produkte/Adidas-Evil-Eye/425092.html)
Hab dann immer beides dabei, ist perfetto! Und beim WK kannste die auch gleich zum Laufen anlassen. Edith sagt noch, dass ich Wechselgläser habe, gelbe fürn Winter und rotbraune fürn Sommer...
Du solltest auch aus Sicherheitsgründen mit Radrille fahren, kann ja immer mal was reinfliegen.
runningmaus
15.11.2009, 08:19
Quäl Du dich heute mal - und für mich gleich mit
....
Wünsch Dir viel Spaß und Grüß die runningmaus, wenn Du sie an der Strecke siehst :Huhu:
LG
Steffi
Dich habe ich vermisst!
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch :Lachen2: ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert :Liebe: .
gelungene Sache, dieser CrossDua :) , finde ich.
in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich :cool:
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden
runnigmaus
Dich habe ich vermisst!
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch :Lachen2: ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert :Liebe: .
gelungene Sache, dieser CrossDua :) , finde ich.
in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich :cool:
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden
runnigmaus
Den Nikolausdua hoffe ich dann auch mal zu schaffen - ist eh so ein komisches Grumpeljahr - da kanns nur besser werden
Charlotte
15.11.2009, 08:59
Du reisst mein Zitat nur deswegen ausm Zusammenhang, um mich "Nörgler" zu nennen?
Dann muss der Tag aber wirklich Scheibe gewesen sein...:Cheese: !
Die ganze letzte Woche war schon nicht so berauschend, aber der Freitag hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. :Nee:
Gestern bin ich zur Belohnung eine schöne lange Tour mit meiner RR-Gruppe gefahren und hab danach in der Badewanne um vor dem Ferni entspannt. :Cheese:
Und gemäß dem EarlyBird-Spruch schnür ich gleich meine Schühchen und werd 'ne Runde Laufen gehen. Aber nicht so schnell wie letztes Wochenende, dafür ein bissl länger. :)
Danach bin ich zum Frühstücken eingeladen :Blumen: ......
Grüße
Charlotte
Den Nikolausdua hoffe ich dann auch mal zu schaffen - ist eh so ein komisches Grumpeljahr - da kanns nur besser werden
Und dieses Mal startest du selbst, ich kauf dir nicht wieder deinen Platz ab :Cheese: :bussi:
Ich geh gleich mal meine Räder putzen, die haben schon schwer gelitten und wurden nur halbherzig sauber gemacht letzte Woche bzw. gestern. Ob ich noch sportlich was mache, weiß ich nicht, ich sollte ja auch mal zur Ruhe kommen in Sachen Job und Entspannung. Ein weitere harte Woche steht bevor.
Aber die Sonne lacht und da bin ich gleich richtig motiviert - froi
Thorsten
15.11.2009, 09:04
@DieAndy: Kniefälle sind vor dem heiligen Dorschtebüdche noch nicht erforderlich, außerdem hat die auch gerade Off-Season von uns ;). Gestern war dann wohl der Tag des Blechschadens :(. Egal, von welcher Partei das Wahlplakat war - du musst sie nicht wählen, nur weil sie deinen Sturz aufgefangen hat :Cheese:.
@Kampa: In deinem Duell mit blutsvente steht's immer noch 0:0, wäre an der Zeit, dass mal einer von euch den ersten Punkt macht ;). Immer nur DNS und DNF ist doof.
Charlotte
15.11.2009, 09:12
Never ever. Finde das ganz fies und es riecht meistens so unangenehm. Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen. Hab mein Abo schon vor 10 Jahren gekündigt. Aber das ist meine persönliche Macke.
Manchmal zu Kieser gehen, das geht.
Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt. Und zwar vor eurem allseits bekannten Kiosk an der Praunheimer!!! :Huhu:
Zum Glück war ich gerade ganz langsam dabei. Hab die Kurve zu weit genommen und die Bordsteinabsenkung nicht mehr erwischt. Im falschen Winkel auf den hohen Bordstein gedonnert und entlang geschleift. Zack liegt die Andy zum Glück auf der linken Seite - im Flug noch ausgeklickt und an einem ollen Wahlplakat abgefangen :Cheese: Mein Rad bohrt sich in mein rechtes Knie.
Wäre der Bordstein rechts gewesen, hätte mir der Bordstein sicher die Schaltung total zerfetzt. Kurz innerlich geheult (die neue Winterhose ist aber ganz geblieben) und weitergefahren. Nur meine tolle Lampe ist hin und die Pulsuhr hat sich ausgeschaltet.
Den Regen hatte ich nur auf den letzten 4km, das ging!
Hallo Andy, gottseidank ist nicht mehr passiert, defektes Material läßt sich ersetzen! :Blumen:
Wenn Du jetzt öfters mit dem Crosser unterwegs bist, kannste Dich schon drauf einstellen, daß es Dich öfter mal "mault", wie einer aus meiner RR-Gruppe zu sagen pflegt. Nachdem mein Crosser-Projekt jetzt endlich in die Gänge gekommen ist (warum man seinen Brüdern immer nur so nachdrücklich in den Allerwertesten treten muß, bevor sie sich mal fürs Schwestelein ins Zeug legen ;) ....), hab ich mich auch schon mal mental darauf eingestellt. Für die Ferkeleien im Wald werd ich meine alten Sachen auftragen, nach einer Stunde kann man sicher nicht mehr die ursprüngliche Farbe der Klamotten erkennen. :cool: Das Wichtigste beim Stürzen ist denke ich locker zu bleiben. Schön gedacht, gell ......
Achja, welches Wahlplakat hat Dich den abgefangen? :Cheese:
Grüße
Charlotte
@DieAndy danke für den Tipp, die Brille sieht ja gut aus. Mal schauen, wo ich die mal ausprobieren kann.
PippiLangstrumpf
15.11.2009, 10:50
*freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden
Hier ist den ganzen Tag Regen angesagt - und es sieht leider so aus, als würde der Wetterbericht Recht behalten :Weinen:
carolinchen
15.11.2009, 15:44
so mädelz,bin grad heimgekommen von einer 100minütigen ausfahrt mit meinem zzeitradel und unterwegs vor hunger fast gestorben,kein geld ,kein riegel oder gel nur isogetränk dabei war zuwenig:Maso:
habe mir jetzt unmengen von honigkeksen und pfeffernüssen reingezogen und jetzt ist mir schlecht,aber was soll-hauptsache die regenfreie zeit genutzt.
später gehts zur schwiegermama zum sauerbraten essen....und damit wäre die woche gelaufen
bis montag:Huhu:
Ich habs heute wirklich geschafft, während der 2 Stunden Sonnenschein Sport zu machen! Inzwischen regnet es schon wieder.
Sonst ist die Lauferei im Moment eher ein Kampf. Die letzten 5-10min sind immer schön locker-flockig, die 20min davor sind mühselig. Da ziehts in den Waden, die Atmung ist zäh usw., das nervt gerade...
PippiLangstrumpf
15.11.2009, 17:23
Uff. Ich war 1:45 mit dem Rad unterwegs und hatte nur 15 min Regen. Danach hatte ich so einen Hunger, daß ich erst ne große Portion Bratapfeljoghurt und dann noch ne Familienportion Nudeln in mich reingestopft habe. Und jetzt kann ich nur noch träge auf dem Sofa rumhängen ... wobei - von dem Bratapfeljoghurt ist noch was da :Gruebeln:
@ Marion: Schade, daß das Laufen im Moment bei Dir so zäh läuft, aber schön, daß Du Dich so tapfer durchkämpfst. Das wird sich bestimmt bald auszahlen.
So, wieder daheim vom Wellness-Marathon: Es lief weitgehend wie geplant, nur am Ende ging es so schön bergab, da musste ich noch mal Gas geben. Diesen Lauf (Werdauer Herbstmarathon, das ist bei Zwickau, also West-Erzgebirge) war definitiv nicht flach, meine Uhr zeigte knapp 400 Höhenmeter. Wir hatten uns auf eine KM-Zeit von 5min verständigt, konnten also noch quatschen und bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee. Das Wetter war klasse, Sonne, trocken, 10° und fast nur Waldwege.
Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war. Aber das ist ein kleiner Lauf mit ca. 80 Marathonis und ca. doppelt so vielen Paarläufern (die teilen sich die Strecke).
Zumindest geht es mir sehr gut, nix tut weh und das war ein schöner Sonntag!! :Lachen2:
Übrigends hatte ich meinem mitlaufenden Vereinsfreund am Start gesagt, dass ich in jedem Fall 3:40 laufen will, notfalls noch was anhänge für den Winterpokal, aber ehrlich - das hab ich dann doch nicht gemacht.. ;)
für die verunfallten Mädels: :bussi:
Gut, das die Saison ja eigentlich vorbei ist.
Ich hab immer Muffensausen von einem Unfall, Ihr seid soooo tapfer!!!! :liebe053:
crema-catalana
15.11.2009, 20:18
So, wieder daheim vom Wellness-Marathon: [...] Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war.
Aaaargggghhhh.... Relaxt einen 5er Schnitt auf den Marathon. Nä. Ich liege vor Ehrfurcht im Staub.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif
Wenn ich groß bin, will ich so eine Zeit überhaupt mal schaffen.
@DieAndy: Oooooh, da hast du einen guten Schutzengel gehabt, oder? Zwei Invaliden zu Hause ginge ja auch mal gar nicht... :Blumen:
...bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee. ...
Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war...
Irre... Wahnsinn... Kuchenessen bei 5er Schnitt....
Gratuliere!!!!!!!!!!1:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Oh danke...wenn ich nun noch schwimmen könnte und bei der LD am Ende wenigstens noch bissel laufen, dann wärs perfekt.
Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich im Traininslager 2x täglich 90 min zum Schwimmen gehe (Abstand der Einheiten, glaub ich 7h) zählt das dann auch 2x für dem WP???
PippiLangstrumpf
15.11.2009, 21:38
Marathon locker im 5er-Schnitt und dann noch mit Kaffeepäuschen ... unglaublich.
Mir würd (vielleicht im Frühjahr) erstmal ein 10er im 5er Schnitt reichen - ohne Kaffepause natürlich :cool:
Charlotte
15.11.2009, 22:30
Wir hatten uns auf eine KM-Zeit von 5min verständigt, konnten also noch quatschen und bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee.......
Ich fasse es ja kaum, sauber!!!!!:Prost:
Den einen Punkt kannst Dir echt schenken, was für eine Endzeit! :Hexe:
Echt gut gepunktet! :Danke:
Grüße
Charlotte
runningmaus
16.11.2009, 11:15
....
Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich im Traininslager 2x täglich 90 min zum Schwimmen gehe (Abstand der Einheiten, glaub ich 7h) zählt das dann auch 2x für dem WP???
@Dieda: Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Wellness-Marathonfinish :Blumen:
zur WP - Frage: ja - das ergibt dann 2x 90min alternative Sportarten (schwimmen) und dafür dann 2x 2Punkte ... und Schwimmhäute :Cheese:
Wandergsellin
16.11.2009, 11:38
@Dieda
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif
Gruß Wandergsellin (nur ein bissle neidisch)
Ich war am Samstag richtig schön radfahren und habe oberhalb des Nebels den Blick auf die Berge genießen können. Und wenn ich es mal schaffe, die Bilder von meinem Handy auf den Computer zu bekommen, zeig ich euch mal meine Standardradstrecke.
Gestern habe ich die Wirtschaft angekurbelt und mir zwei Paar neue Laufschuhe gegönnt und bin jetzt endlich auch Besitzer eines Paar Nike Free!
Logisch. Im Moment einmal pro Woche zum Eingewöhnen und in zwei Wochen dann wieder zweimal pro Woche.
Wir haben vom Verein aus eine eigene Muckibude und haben einen speziellen Abteilungsvertrag, so dass wir uns Montag und Mittwoch von 19.30h bis 22.00h für 8,- Euro pro Monat stählen können. Wenn es Mittwochs mal nicht passt, dann gehe ich mit meiner Freundin auf einer 10er-Karte in ein kleines Studio. Dort gibt es gute Maschinen und die anderen Gästen sind soweit okay, außerdem gibts die Gelegenheit fürs gleiche Geld auch am Spinning teilzunehmen. das aber erst ab Januar, wenn die Basis für intensive Einheiten vorhanden ist.
In die Muckibude gehe ich im Sommer einmal und im Winter zweimal pro Woche. Von Kursen halte ich nichts und mit diesem Mädchenkram kann ich nichts anfangen :cool: Ich trainiere nach der HIT-Methode und das bekommt sowohl meiner Zeit als auch meinen Knochen sehr gut.
Wandergsellin
16.11.2009, 13:09
Achja, dazu wollte ich ja auch noch was sagen.
Ich bin im Winter im Studio und versuche 2x die Woche ins Pump zu gehen (Kurs: Langhanteltraining zu Musik) und wenn ich das nicht schaffe, geh ich auch an die Geräte. Ich finde das für mich wichtig, auch Krafttraining zu machen.
crema-catalana
16.11.2009, 13:39
Ich trainiere nach der HIT-Methode und das bekommt sowohl meiner Zeit als auch meinen Knochen sehr gut.
Was ist das? :confused:
Thorsten
16.11.2009, 13:47
Das hier (http://www.worldofsweets.de/backwaren/kekse/bahlsen/bahlsen-hit-minis.html) - macht total schlank :Lachen2:.
ok ... Hochintensitätstraining :)
High Intensity Training
Bevor ich mich in lange Erklärungen verliere, zitiere ich mal aus Wikipedia:
Der Grundgedanke beim HIT ist, den Wachstumsreiz für den Muskel mit einer hochintensiven, aber kurzen Belastung zu setzen, d.h. es wird mit hohen Belastungsintensitäten bis zur lokalen Erschöpfung der Muskulatur trainiert, wobei der Belastungsumfang dabei vergleichsweise gering ist. Es hat sich [...] eine 7-Sekunden-Regel etabliert, die besagt, dass die Zeit der Kontraktion 3 Sekunden dauert, 1 Sekunde wird gehalten und 3 weitere herabgelassen. Bei sauberster Ausführung dürfen so maximal 6-10 Wiederholungen möglich sein, so dass bei der letzten Ausführung der PmM erreicht wird, also der "Punkt des momentanen Muskelversagens". Insgesamt dürfen von jeder Übung maximal 2 Sätze ausgeführt werden.
In der Regel führe ich einen Satz mit max. 8-10 Wiederholungen durch und bin ich nach 30 min. Dauer mit dem Training durch.
Es kommt ganz entscheidend darauf an, die Übungen technisch sauber zu absolvieren. Das hat zur Folge, das am Anfang das Gewicht deutlich niedriger ist, als es im bisherigen Volumentraining der Fall war. Oft ist es zu beobachten, dass gewaltige Eisenmengen bewegt werden, doch bei genauem Hinsehen wird a) mit Schwung und b) mit den falschen Muskelgruppen trainiert.
anistoepsel
16.11.2009, 17:14
So, hier mal mein Wochenende.
Am Freitag gab es nach einer Hochzeitsfeier tagsüber, abends noch eine gepflegte Stunde Spinning mit anschließender Sauna.
Am Samstag dann eher so nichts, außer Bügeln, Schlafen, shoppen, kochen.
Gestern sind wir dann gegen Mittag nochmal mit den MTBs los. Das war geil. Irgendwann fing es an zu regnen und es war nur noch schlammig. Als wir aus dem Wald rauskamen, ernteten wir nur mitleidige Blicke von Passanten. Ich habe dann immer behauptet, dass das gut für die Haut sei...
Mann, sahen wir aus. Die Fahrräder müssen auch erstmal gereinigt werden. Aber es hat echt Bock gemacht.
Ich muss das erst mal in den Kopf bekommen, dass es auf Schlamm und Matsche einfach besser ist, nicht zu bremsen, sondern so schnell wie möglich da durch zu fahren. :Cheese:
War schon spaßig...
crema-catalana
16.11.2009, 19:10
Hab' mich heute wenigstens noch zu einer halben Stunde Rumpfstabi aufgerafft, sogar ein bisschen die (Kurz-)Hantel geschwungen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gewichtheben02.gif Hmmmm... ich bin die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich der Muckibude doch mal wieder eine Chance geben soll. Ein bisschen Anleitung kann nicht schaden.
Tipps für gute Muckibuden (eventuell sogar mit Verständnis für bekloppte Trias) in der Wetterau/Ffm nehme ich gerne entgegen!
Vielleicht zur Erklärung, warum ich hier Muckibudenmäßig so rumdruckse:
Meine Studio-Erfahrung ist ein paar Jahre (so etwa 15...) her, damals habe ich halt die üblichen Hopsekurse gemacht (und bin als Koordinationslegastheniker fast verzweifelt) und fand die Maschinen sterbenslangweilig. In die Ecke mit den Eisen habe ich mich nie getraut. Naja, und vor knapp 3 Jahren dachte ich, Mädel musst mal wieder was für deine Fitness tun und habe mir dann auch ein Studio angeschaut und kam mir da so dermaßen deplatziert vor (eben ein bisschen zu alt und unstylish) und deren Versuche, mir eine Mitgliedschaft zu verkaufen hatte was von Gebrauchtwagenhändler und Drückerkolonne, so dass ich mir damals lieber ein paar Laufschuhe gekauft habe und halt raus gegangen bin, laufen. Was im Nachhinein ja nicht die schlechteste Entscheidung war... :Cheese:
sybenwurz
16.11.2009, 20:24
Das Wichtigste beim Stürzen ist denke ich locker zu bleiben...
Jepp, "Ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball...!"
:Lachen2:
@Dieda Respekt vor diesem Marathon und dann noch als "Wellness-Marathon" Super:liebe053:
Wir sind heute beim Schwimmtraining rund 3500 m geschwommen und ich bin jetzt so platt, dass ich mich frage wie man danach überhaupt noch das Fahrradfahren und Laufen schaffen soll:confused: Und dabei ist das Schwimmen eigentlich das, was ich am Besten kann. :Nee:
Brav Mädels, wie fein! Und Gratuliere Dieda, ich liege im Staub. Was ne Zeit!!
Ich war heute: radeln - schaffe wie wild - heimradeln - Schwimmtraining - und das alles zwischen 8:30h und 22:15h. Fühle mich ein wenig gehetzt. Stöhn.
Ohne Schwimmen und Radeln wäre ich aber durchgedreht. Ich wollte mich unbedingt bewegen.
Gute Nacht erst Mal.
P.S. Diver: das ist doch cool, du hast ja sicher Kraft oder Techniktraining gemacht. Ich finde Training immer anstrengender als WK. Denke, das ist normal so!
carolinchen
17.11.2009, 07:53
@ crema:das leben ist kein ponyhof und bei mir in der muckibude sind bestimmt auch menschen,die nicht mit mir harmonieren ode die anders denken,das wird ignoriert,ich bin ja nicht zum spass da.
kettlebell ist eine nette alternative zum krafttraining und schließlich ist das alles für mich und wie gesagt mit der entsprechenden musik oder hörbuch lässt sich das alles ertragen.
jetzt muß ich auch ein bisschen heulen: wir hatten gestern 400m test und ich bin keine sek schneller geworden als vor 2 jahren-ich war schon ein bisschen gefrustet,da ich mich eigentlich kraftvoll schwimmen gefühlt habe,aber ich bin ganz aussen geschwommen ohne leinen und neben mir war der schmellste schwimmer vom verein-der hat mich nicht gezogen sondern mehrmals überrundet:cool:
zudem bin ich noch einen gebrauchten neo probegeschwommen und kämpfe innerlich ob ich ihn nehmen soll,da er preislich ein schnäppchen ist aber um die oberarme ein tick zu groß ist:confused:
nun seis es drum,abhaken und weiter gehts......
crema-catalana
17.11.2009, 09:32
zudem bin ich noch einen gebrauchten neo probegeschwommen und kämpfe innerlich ob ich ihn nehmen soll,da er preislich ein schnäppchen ist aber um die oberarme ein tick zu groß ist:confused:
Nö. Für einen Neo, der nicht richtig passt ist selbst ein Schnäppchenpreis zu hoch. Und Muckibude hin oder her - auf den Verdacht hin, dass dann nächstes Jahr Berge von Muskeln die Oberarme zieren und er dann passt... :Nee:
carolinchen
17.11.2009, 10:03
das ist nur ganz wenig und mein aktueller(aquasphere wxp) auch nicht so optimal passt,wäre der neue wenigstens weicher an der schulter.
mir haben die arme beim kraichgau nach 1000m schon ganz schön weh getan und ich hoffe ,dass es nun nicht mehr der fall ist-ich glaub ja auch selbst nicht so an den muskelzuwachs
sonnenschein
17.11.2009, 10:59
Hallo Mädelz.
Ich war am Sonntag in Monheim, beim UTE Mückel Schwimmseminar, und was soll ich sagen ich kann( Theoretisch)
perfekt Schwimmen. Naja theoretisch, es gibt viel zu tun.
Aber es war mal sehr interessant sich unter Wasser zu sehen und zu sehen, welche fehler man macht, ich hoffe der Winter ist lang genug :Lachanfall:
Das ganze Seminar war Klasse.
Ute und Thomas sind genial und richtig, richtig nett. man merkt einfach das Ute mit Leib und Seele dabei ist. :Blumen:
Es war einfach ein super Sonntag.
Freu mich grad: Da ich mich heute mit dem Rad durch den Regen gekämpft habe, steht mein Punktekonto jetzt bei 100.
Das ist doch mal ne schöne glatte Zahl :Cheese:
Mal schauen, ob ich mich noch zum Schwimmen überwinden kann. Morgen ist ja bei uns Feiertag und ich vermute, die Halle ist heut gerammelt voll.
@sonnenschein: ich muss mich noch gedulden bis Februar, fein, dass es Dir was gebracht hat!! :liebe053:
Sind sie auch individuell auf Dich eingegangen oder mehr auf die allgemeine Technik?
PippiLangstrumpf
17.11.2009, 22:31
100 Punkte - ich hab nichtmal die Hälfte :Nee:
Und ich bin kurz vor tot.
Heute bin ich Kekos 2. Schwimmprogramm nochmal mit etwas mehr Einsatz geschwommen als beim ersten Mal. Am Ende konnte ich mich nur noch mit Mühe aus dem Becken schleppen.
Ich glaub, ich fall gleich ins Bett und schaff es nichtmal mehr, die Augen zuzumachen bevor ich schlafe :cool:
Aber ich bin ja auch noch rekonvaleszent :Cheese:
Heute bin ich Kekos 2. Schwimmprogramm nochmal mit etwas mehr Einsatz geschwommen als beim ersten Mal. Am Ende konnte ich mich nur noch mit Mühe aus dem Becken schleppen.
Ich war auch noch schwimmen, hab mir Mühe gegeben, sauber zu schwimmen, bin aber wie immer nicht kaputt davon, weil ich nicht dazu komme, mich anzustrengen ohne vorher zu ersticken - ich begreifs nicht, schiel auf die schönen KEKO-Pläne, krieg aber ohne Neo nicht mal die 300 Einschwimmen am Stück hin :( :Ertrinken::Weinen:
crema-catalana
17.11.2009, 23:25
ich begreifs nicht, schiel auf die schönen KEKO-Pläne, krieg aber ohne Neo nicht mal die 300 Einschwimmen am Stück hin
:Huhu: Kenne ich irgendwoher... :Cheese:
War heute auch schwimmen, aber im "Babyschwimmen" machen wir fast alles mit Flossen, Pullbuoy oder Brett. Heute habe ich sogar bis zum Schluss durchgehalten! Es hat sogar (Achtung, das dürft ihr bei Gelegenheit zitieren...) Spaß gemacht. Naja, bis auf Beinschlag mit Brett. Das ist :Kotz:
Dafür habe ich heute beim Laufen meinen Frust abgeholt. Wollte einen 7 km Tempolauf bei 85% HF max machen (brav ein- und auslaufen dazu, wohlgemerkt) und was wurde es? Murks bei fast 90% und ein "Tempo", das unterirdisch war. Da bin ich im Marathon schneller gelaufen (und deutlich entspannter und deutlich länger...). Mannomann, bin ich gerade im Formkeller. :Nee:
sonnenschein
18.11.2009, 00:05
@sonnenschein: ich muss mich noch gedulden bis Februar, fein, dass es Dir was gebracht hat!! :liebe053:
Sind sie auch individuell auf Dich eingegangen oder mehr auf die allgemeine Technik?
Ute geht auf jeden einzelnen ein, sie schaut wie du schwimmst und sagt dir was du falsch oder was du gut machst.
Sowohl bei der Auswertung der Aufnahmen, als auch beim Schwimmen selber. Du bist da bei ihr in guten Händen. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.