Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 00:19
...... machen wir fast alles mit Flossen, Pullbuoy oder Brett. ....:Nee:

das genau ist der Fehler;) Wie willst du es richtig lernen, wenn du es nicht ohne Hilfsmittel lernst? Machst du auch Lauftraining mit Stöcken oder Rollschuhen? Radfahren mit Stützrädern? Nein! na, eben.
Zu den Hilfmitteln (Flossen, Pullbuoy oder Brett) kannst du ab und an greifen, wenn du es dann kannst:)

Dieda
18.11.2009, 00:33
Hach, hab heut Frust, lässt mir keine Ruhe, dieses Schwimmbad.. Hab mir grad noch mal den Film über Atemtechnik mit Ute Mückel reingezogen: Ich nehm den Kopf zu spät aus dem Wasser und krieg deshalb nicht genug Luft, glaube ich. Ich nehme an, das Ausatmen mach ich richtig (blubbere so vor mich hin, allerdings ohne Melodie :Cheese: )
Mal sehen, ob mich mein innerer Schweinehund gleich morgen noch mal ins Wasser schickt

Ich gebe mir noch weitere drei Jahre, dann geb ich auf :(

Gute Nacht!! :Huhu:

anistoepsel
18.11.2009, 08:00
Ach, dass wird schon noch mit dem Schwimmen bei Euch. Bei mir hat das ja auch geklappt. Wenn auch erst seit kurzem.
Da sind wir auch schon beim Thema. Während mir Schwimmen und Rad fahren im Moment richtig viel Spaß macht, kann ich mich zum Laufen überhaupt nicht motivieren. Es ist zu anstrengend, zu langsam, zu dunkel, zu kalt und überhaupt fallen mir hundert Sachen ein, weswegen Laufen blöd ist.
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Am Freitag geht ja die 100/100-Geschichte los, ich hoffe, dass es dann besser geht.
Beim Schwimmen haben wir einen 200m-Test gemacht und ich hab mich gegenüber letztem Mal um eine Minute verbessert. :liebe053:
Wenigstens etwas...

crema-catalana
18.11.2009, 09:08
das genau ist der Fehler;) Wie willst du es richtig lernen, wenn du es nicht ohne Hilfsmittel lernst? Machst du auch Lauftraining mit Stöcken oder Rollschuhen? Radfahren mit Stützrädern? Nein! na, eben.
Zu den Hilfmitteln (Flossen, Pullbuoy oder Brett) kannst du ab und an greifen, wenn du es dann kannst:)

Hmmm, unser Schwimmtrainer will das aber so ... Und ich bin da braves Mädchen ...

carolinchen
18.11.2009, 09:17
@ crema:das ist schon richtig,wenn du das nur nicht zur gewohnheit machst,wenn man hilfsmittel hat kann man sich auf die wesentlichen dinge konzentrieren !

crema-catalana
18.11.2009, 09:59
@ crema:das ist schon richtig,wenn du das nur nicht zur gewohnheit machst,wenn man hilfsmittel hat kann man sich auf die wesentlichen dinge konzentrieren !

Ja, im Training bin ich echt ein Lämmchen und hinterfrage die Spielzeugnutzung nicht :cool: Flossenschwimmen mag ich nämlich nicht, da liegen meine Füße so weit oben, das fühlt sich unnatürlich an. Pullbuoy hingegen :Liebe: finde ich klasse, da kann ich mich echt auf den Armzug konzentrieren und die Atmung auch nach links üben. Viele im Training hassen aber den Pullbuoy, vor allem wenn wir ihn zwischen die Füße nehmen müssen - denn da merkt man eben, ob man wild schlingert oder nicht...
Ich bin ja ziemlich fortschrittsresistent beim Kraulen lernen... aber was mir persönlich bislang am meisten gebracht hat, waren die Trockenübungen - da habe ich das erste Mal überhaupt gefühlt, wie das gemeint ist, mit Ellbogen anstellen... :Lachanfall:

MarionR
18.11.2009, 10:08
das genau ist der Fehler;) Wie willst du es richtig lernen, wenn du es nicht ohne Hilfsmittel lernst? ...Radfahren mit Stützrädern? ....
Also zumindest ich hab radfahren anno dazumal mit Stützrädern gelernt...;)

Weil die Lauferei am Sonntag so zäh war habe ich mir am Montag einen Ruhetag extra gegönnt. Und in der Reha müsste es ab morgen Alternativsport ohne Ende geben. Falls doch nicht, steht das Rad schon zusammengebaut in der Garage :Cheese:

carolinchen
18.11.2009, 10:43
sooooooo nachdem ich hier völlig infiziert wurde,geh ich mir heut ein mtb kaufen,mal sehen was ich sonst noch so brauch.......bzw. der händler alles da hat........innerlich bete ich:ich brauch sonst nix!:Cheese:

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 10:54
......... Am Freitag geht ja die 100/100-Geschichte los, ich hoffe, dass es dann besser geht.
......

:Gruebeln: Bei mir geht es erst am Sonntag los. 100/100 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

anistoepsel
18.11.2009, 11:33
:Gruebeln: Bei mir geht es erst am Sonntag los. 100/100 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Oh, irgendwie hatte ich noch den 20.11. im Kopf.
Danke! :Blumen:

DieAndy
18.11.2009, 13:23
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Für mich war es zwar der 22., aber den hatte ich mir gedanklich auf den Montag gelegt :Lachanfall: Bin überarbeitet.

Gestern war ich seeehr fleissig (im Büro) und zur Belohnung gab es lecker Essen beim Italiener samt dem passenden Alkohol. Das hat mich etwas beruhigt und ich bin viel zu früh eingeschlafen. Glücklich aber punktelos...
Immerhin schien heute morgen die Sonne, ein nicht ganz so stressiger Tag lag vor mir und so habe ich gleich mal richtig in die Pedale getreten. Fazit: völlig versaute Klamotten, das Gelächter/Mitleid der Kollegen war mir sicher, aber nette 3 Punkte geholt.
Wenn ich heut Abend rechtzeitig rauskomme, ist nochmal Schwimmtraining angesagt.

Ich hielt bisher auch nicht viel vom Schwimmen mit Spielzeug. Wenn man aber einen Trainer hat, der einen gut kennt und aufpasst, was man damit macht/dass man nicht übertreibt, kann das schon eine gute Ergänzung sein.
Ich zumindest mache Fortschritte - freu.

crema-catalana
18.11.2009, 13:50
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Für mich war es zwar der 22., aber den hatte ich mir gedanklich auf den Montag gelegt

Ja, super. Stimmt. Sonntag müsste ich dann nachts aufstehen, um eine Runde vor dem Geburtstagsessen meiner Mama und dem Konzert nachmittags zu laufen. Starte also gleich mit Rückstand in 100/100. :Nee:

Dafür hatte ich heute ein tolles Lauferlebnis (nachdem ich ja gestern meinen persönlichen Lauffrust beim "Tempolauf" hatte): heute mittag bei strahlendem Sonnenschein musste ich zumindest kurz raus, laufen. Also ab ins Feld. Schön eckiger Kurs, immer wechselnde Laufrichtungen. So kam durch den Wind ungeplant ein schönes Fahrtspiel raus. Mal richtig hart gegen den Wind, dann locker von ihm treiben lassen. Mal über schlüpfrige Blätter tänzeln, mal über Pfützen springen. Wunderbar. Dafür laufe ich. :liebe053:

carolinchen
18.11.2009, 17:18
sodele mein neuer schatz,ich denke es ist o.k. für 430 euro neu und es reicht hoffentlich für ne weile:Cheese:
es war nicht ganz das was ich wollte aber heut gabs 20prozent beim stadler und ich mußte mich mächtig einbremsen........http://www.dynamics.de/media/uploads/images/produkte/detail/Dynamics_Helium_Schwarz_26_MTB_27.png

Diver
18.11.2009, 17:28
Herzlichen Glückwunsch!:liebe053:
ich finde es sieht sehr schön aus! und es macht ne Menge durch die Wälder zu fahren.

Dieda
18.11.2009, 18:16
Mal richtig hart gegen den Wind, dann locker von ihm treiben lassen. Mal über schlüpfrige Blätter tänzeln, mal über Pfützen springen. Wunderbar. Dafür laufe ich. :liebe053:

Fein, dass wir hier auch Poeten haben, den Deutschlehrern sei Dank!!!:cool:

Nee, klasse, gut beschrieben, wir haben schon ein schönes Hobby!!!

@carolinchen: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Radl!!!:Blumen:

Du lieferst mir quasi eine Super-Überleitung: da wir in Sachsen heut Feiertag haben und das bei 12° und Sonne (naja zumindest bis Mittag), bin heut doch noch mal aufs Rennrad, um meine KM-Bilanz etwas zu verbessern...was soll ich sagen: es ging super!! Die letzten Wochen bin ich ausschließlich MTB gefahren und heut hab ich deutlich mehr Kraft gespürt, obwohl ich schon noch bissel müd bin vom Marathon am Sonntag. Es sind 3:03h geworden und 79km bei tüchtigem Wind und mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Manchmal lieb ich es, allein zu fahren.

Stolz bin ich drauf, dass ich mich heut morgen noch mal ins Schwimmbad aufraffen konnte, nachdem ich gestern gegen Mitternacht noch mit dem Hintern an der Wand stand und Ute Mückel Trockenübungen exerzierte :Cheese:
Hatte mir vorgenommen, mich nur auf die Kopfdrehung und den richtigen Moment dafür zu konzentrieren... ähm..nun gut :Ertrinken:

crema-catalana
18.11.2009, 20:24
So, heute gab's wieder Intensivbetreuung bim Schwimmen, nur 3 Leute für den Trainer. Nach dem Einschwimmen sollte ich 200 m beliebig Technik mit Pullbuoy machen, danach käme mal ein "Härtetest" für mich. Oha. Habe dann brav ein bissl Abschlag- und Einarmigschwimmen gemacht und war ganz gespannt, was dann kommt. 100-200-100-300 m sollte ich schwimmen. Dazwischen 1 min Pause. Mit Pullbuoy. Hihi. Das habe ich doch gerne gemacht! Habe dabei schön 3er-Zug geübt, es wird langsam besser. Ich war lange nicht so k.o. wie nach den ganzen Technikübungen mit Flossen gestern... Auch dadurch dass wir nur 2 Leute auf einer Bahn waren, war es entspannter. Ich hasse es nämlich, wenn ich mich so gehetzt fühle, weil mir dauernd jemand an meinen Füßen hängt. So hat das Schwimmen heute wieder richtig Spaß gemacht. Und ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann auch ohne Spielzeug geht. Ich weiß, es wird nochmal hart, wenn die Stützräder dann abbleiben... Aber immerhin falle ich MIT Stützrädern nicht mehr um und traue mich zu fahren...

PippiLangstrumpf
18.11.2009, 20:54
Der Arzt hat gesagt, ich solle langsam und kurz laufen - mal ne Frage an die Marathon-Mädels: ne Stunde ist doch kurz, oder? :Cheese:
Ich bin heute das erste Mal ne Stunde gelaufen - und es lief richtig gut :liebe053:
Keine Seitenstiche und es hat Spaß gemacht - ok, am Ende war ich dann doch froh, wieder zuhause zu sein.
Allerdings glaub ich, daß meine neuen Einlagen nicht so der Bringer sind. Samstag werde ich nochmal meine alten Einlagen als Gegenversuch laufen und zur Not nochmal zum Sanitätshaus fahren ...

Gestern beim Schwimmen hat mich jemand gefragt, wo ich denn "das Schwimmerle" her hätte :confused:
Irgendwann hab ich dann verstanden, daß er meine PullBuoy meinte :Cheese: Ich hatte nämlich meine schicken Tigerenten-Stützräder dabei :Cheese:

crema-catalana
18.11.2009, 21:29
Der Arzt hat gesagt, ich solle langsam und kurz laufen - mal ne Frage an die Marathon-Mädels: ne Stunde ist doch kurz, oder? :Cheese:

Na, das geht noch als kurz durch. Für mich ist lang ab 1:40 h ;)

PippiLangstrumpf
18.11.2009, 21:33
Na, das geht noch als kurz durch. Für mich ist lang ab 1:40 h ;)

Ok, dann bin ich froh, nicht gegen die Vorgaben meinen Arztes verstoßen zu haben :liebe053:
Wobei ich am Wochenende auch mal wieder etwas schneller laufen will - wobei das, was ich dann ne halbe Stunde laufen werde, nichtmal Euer Marathon-Tempo sein wird :Weinen:

DieAndy
18.11.2009, 21:34
Jetzt haben wir ihn erwischt, unseren Herrn Trainer. Du lässt es dir bei den Anfängern gut gehen, dabei schwimmst du dasselbe Programm :Cheese:
Also ab mit dir in die Montagsgruppe :Huhu:

Ich finde ja kurz 30-45 min, hehe. Und lang ist ab 1:40h. Aber was ist dazwischen?? Normal :confused:
Also ihr werft hier Fragen auf...

Nette Karre, Carolinchen. Viel Spaß damit!!

PippiLangstrumpf
18.11.2009, 22:15
Ich finde ja kurz 30-45 min, hehe.
Für mich ja auch - darum habe ich extra die Marathonmädels gefragt, um meinem Arzt sagen zu können, daß ich wirklich nur kurz gelaufen sei - wobei: Der fragt mich eh nicht mehr, wenn ich nicht gerade mit neuen Beschwerden aufkreuze ...

carolinchen
19.11.2009, 10:07
also kurz geht für mich von 30min-60min und lang ist so ab 1,5h.

ich werde grad ganz wuschig,draussen ist das beste wetter und ich überlege grad ob ich nicht einen ride auf meinem neuen mtb wagen soll,anstatt heute muckibudentraining zu machen.......:confused:

crema-catalana
19.11.2009, 10:10
Jetzt haben wir ihn erwischt, unseren Herrn Trainer. Du lässt es dir bei den Anfängern gut gehen, dabei schwimmst du dasselbe Programm :Cheese:
Also ab mit dir in die Montagsgruppe :Huhu:

Nä, ihr schwimmt das ja sicher ohne Stützrädchen?!

crema-catalana
19.11.2009, 10:12
ich werde grad ganz wuschig,draussen ist das beste wetter und ich überlege grad ob ich nicht einen ride auf meinem neuen mtb wagen soll,anstatt heute muckibudentraining zu machen.......:confused:

Keine Frage! Raus aufs Radel!!!

crema-catalana
19.11.2009, 23:16
Heute im Lauftraining gab's wieder Schwellenintervalle 8x800, sollte knapp unterhalb der IANS sein. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin zwar eine totale Null im Tempo treffen (meist zu schnell), aber das Tempo war super, um dabei auch ein bissl zu quatschen. Und in 200 m Gehpause erhole ich mich immer völlig. Gut, heute war ich super drauf und hätte wohl auch etwas schneller gekonnt. Nach meinem verkorksten Tempolauf am Dienstag war das aber nicht selbstverständlich...
Sacht ma, Mädelz, wie tragt ihr eigentlich so Einheiten mit Lauf-ABC ein? Da logge ich die Zeit/km mit meinem elektronischen Knecht am Handgelenk nicht mit (der denkt sonst, ich mache Wandertag...). Zählt ihr die Zeit dennoch dazu oder lasst ihr die (auch) unter den Tisch fallen? Netto waren es nämlich 62 Minuten, das gesamte Training hat aber 90 Minuten gedauert (inkl. ABC-Gehopse und Ansagen).

carolinchen
20.11.2009, 13:05
Lauf abc ,sowie schwimmtraining trage ich die nettozeit ein,manchmal muß ich schätzen,aber ich trage eher wenig als zuviel ein-wir wollen ja niemanden und zu allerletzt uns selbst bescheissen:Cheese:

Mtb radeln war gestern supi,ich werde es heute gleich wiederholen!

DasOe
20.11.2009, 13:38
Mtb radeln war gestern supi,ich werde es heute gleich wiederholen!

Wann arbeitet ihr eigentlich? :confused:

Triathletin007
20.11.2009, 14:26
Hallo, Mädels!!

Dann werde ich mich mal auch mal kurz vorstellen.
Nicole, 38 Jahre jung und Ironman Hawaii- Finisherin 2009.
Wenn ich nicht bereits beim Schwimmen starke Magenprobleme bekommen hätte und nicht ein Teil meines Mageninhaltes eingebüßt hätte, dann wäre ein Daylight- Finish bestimmt machbar gewesen. Aber fürs erste Mal bin ich auch mit einem reinen Finish zufrieden gewesen, da so viele Profis ausgestiegen sind. Mein nächstes Ziel in 2010 ist die Teilnahme beim Triathlon in Abu Dhabi. Hier kommt mir die lange Radstrecke entgegen.

Werde mich in ein paar Min. zum GA1- Lauf aufmachen und danach noch 30 min Verona (Hündin) gassilaufen gehen.

LG, Nicole!

Dieda
20.11.2009, 15:40
Willkommen hier bei den wilden Weibern!!! Du kannst diesen Tread sicher mit Deinen Erfahrungen bereichern und wenn Verona der Hund ist, ist ja auch alles paletti.
Hast Du einen Trainer oder ein bestimmtes Prinzip oder einen Plan, nach dem Du Dich vorbereitest?

:Huhu:

PippiLangstrumpf
20.11.2009, 16:17

Also ich: Im Moment Montag bis Donnerstag - ich muß noch Resturlaub ab"arbeiten".
Darum war ich eben auch schon bei Sonnenschein radeln :liebe053:
Nur irgendwie ist das mit dem Radeln im Moment echt unbefriedigend. Mir tun selbst auf flacher Strecke dauernd (fast von Anfang an) die Oberschenkel vorne weh - so wie total ermüdete Muskulatur. Dabei sind Puls und Geschwindigkeit niedrig und gestern hatte ich sogar Ruhetag :Nee:
Na, mal gucken, ob die Blutwerte was hergeben ... das dauert nur immer so lange, bis die Ergebnisse da sind (überlasteter Endokrinologe).

crema-catalana
20.11.2009, 17:06
Eigentlich wollte ich heute meinen langen Lauf machen, weil ich am Wochenende konzerttechnisch nicht dazu komme. Aber wie's dann so ist, kam ich erst heute nachmittag zum Laufen und für den Langen war's dann ein bissl knapp und mein Verdauungssystem war auch nicht dazu aufgelegt. Also, nur kurz (60 min :Cheese: ) raus, dafür ein bisschen schneller als mein übliches "Bequemtempo". Vielleicht schaffe ich ja morgen doch noch ein kurzes Läufchen und am Sonntag vor dem Aufstehen??? Kurz und knackisch soll ja auch gut sein... ;)

Triathletin007
20.11.2009, 17:52
Willkommen hier bei den wilden Weibern!!! Du kannst diesen Tread sicher mit Deinen Erfahrungen bereichern und wenn Verona der Hund ist, ist ja auch alles paletti.
Hast Du einen Trainer oder ein bestimmtes Prinzip oder einen Plan, nach dem Du Dich vorbereitest?

Ja, Verona ist eine Hündin!
Also ich werde von einem Leistungsdiagnostiker betreut. Da der aber auch gleichzeitig Chef- Anästesist in einer großen Klinik ist und da öfters mal im OP steht (ist schon blöd wenn man eine Frage zum Training hat und im Hintergrund hört man..... den Tupfer bitte....
Daher trainiere ich mit dem Trainingssystem von 2peak, wo interaktiv der Trainingsplan angepasst wird. Ob man nun wenig Zeit hat, am Montag kann ich nicht trainieren, der morgige Ruhepuls viel zu hoch ist oder man feste Trainingszeiten hat, alles dies wird berücksichtigt. Und wenn mein Doc mal Zeit hat, guckt er in meine Einträge und kann selber noch nachbessern.

Meine wichtige Wettkämpfe in 2010 spreche ich natürlich wieder mit dem Doc ab:

März: Abu Dhabi- Langdistanz
Juni: Halbdistanz Kraichgau
August: IM Regensburg
Sept: Halbdistanz Köln
Oktober IM Hawaii???

PippiLangstrumpf
21.11.2009, 16:38
So, ich hab mein Wochenende ein bißchen umgestellt. Heute war Sonntag und morgen ist Samstag - also rein trainingstechnisch. Ich hab das Rad-Programm von morgen gemacht und werde morgen das machen, was ich heute vorhatte. Heute war es nämlich nochmal trocken und für morgen ist Regen angesagt.
Blöderweise hatte ich nichts zu essen oder zu trinken dabei, weil ich eh nur die kleine Runde fahren wollte. Aber nach ner Stunde hatte ich so nen Kohldampf, daß ich fast vom Rad gefallen bin :Nee: Anhalten und was kaufen wollte ich dann aber auch nicht. Hab mich also noch bis nachhause durchgekämpft. Wieder was gelernt - das nächste Mal nen Riegel einstecken, auch wenns nur ne kurze Runde wird :cool:

carolinchen
21.11.2009, 17:32

also,ich arbeite 4x 5h in der woche vormittags und meine kids haben teilweise nachmittagsunterricht oder sind selbst beim sport(zudem sie alleine radeln können) und dann nutze ich die zeit:Cheese:

bleierne_ente
21.11.2009, 18:05
Wasserstandsmeldung:

----> Karneval war fein!

seit gut 14 Tagen bin ich allerdings latent krank, derzeitig überstehe ich den Rest einer hässlichen Bronchitis.

----> no sports seit 8.11. :-(

---> WiPo-Team halten nur die Jungs aufrecht

---> November ist nicht mein Monat!

Diver
21.11.2009, 20:00
So, ich hab mein Wochenende ein bißchen umgestellt. Heute war Sonntag und morgen ist Samstag - also rein trainingstechnisch. Ich hab das Rad-Programm von morgen gemacht und werde morgen das machen, was ich heute vorhatte. Heute war es nämlich nochmal trocken und für morgen ist Regen angesagt. [....]

Das hätte ich auch gerne gemacht, leider fehlte mir ausreichend Zeit zum Radeln. :( Dafür bin ich heute morgen in aller Frühe (naja 8.30 Uhr) los und bin 2 Stunden gelaufen. Es ging so gut wie schon lange nicht mehr auf der langen Runde :liebe053: und ich hatte am Ende noch richtig richtig Lust was dranzuhängen, aber leider fehlte mir die Zeit.
Jetzt hoffe ich mal, dass für morgen der Wetterbericht nicht stimmt, Fahrrad fahren im Regen ist einfach doof.:Nee:

@Bleierne Ente, gute Besserung.

Wandergsellin
21.11.2009, 20:16
Das mit dem Arbeiten hatte ich mich auch schon mal gefragt. :)

Ich arbeite 40h in der Woche, Mo-Do 7-17 und dafür Freitag schon um 12 Uhr Feierabend.
Dienstag war hier so schönes Wetter und ich saß im Büro und war doch leicht frustriert. Die restliche Woche machte sich der Nebel so richtig breit. Donnerstag, Freitag und heute jeweils vielleicht 30min ohne Nebel. Heute bin ich ein bissle höher geradelt, aber es hat doch nur für ein paar Minuten in der Sonne gereicht. Schade, ich hatte gehofft, dieses Wochenende radmäßig noch mal schön ausnutzen zu können. Dafür war das Schwimmtraining im Verein wieder richtig effektiv.
Morgen werde ich beim ersten Lauf unserer Cross-Serie starten (hoffentlich nicht als Letzte ins Ziel laufen;) ) und dann werde ich mich für drei Wochen vom Sport verabschieden müssen, da ich am Montag an der Nasenscheidewand operiert werde.

Also ihr unverwüstlichen Mädels, haltet die Fahne hoch :Huhu:

Wandergsellin
21.11.2009, 20:17
Achja! Triathletin007 herzlich Willkommen bei uns! :Blumen:

PippiLangstrumpf
21.11.2009, 20:49
Morgen werde ich beim ersten Lauf unserer Cross-Serie starten (hoffentlich nicht als Letzte ins Ziel laufen;) ) und dann werde ich mich für drei Wochen vom Sport verabschieden müssen, da ich am Montag an der Nasenscheidewand operiert werde.

Also ihr unverwüstlichen Mädels, haltet die Fahne hoch :Huhu:

Oh, dann viel Erfolg für morgen und alles Gut für die OP.
Du hast ja schon gut Punkte vorgearbeitet. Und dann ist der Winter ja noch lang.

Dieda
21.11.2009, 22:38
Auch von mir alles Gute für die OP an die Wandergsellin!! :Blumen:
Bei Sportlern heilts schneller (landläufige Meinung)
Ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl,in der nächsten Minute todkrank zu sein, darum hab ich Freitag + heute rausgenommen, war heut nur ein Stündchen schwimmen, wo es sehr schwer ging.
Morgen werd ich mit einer Truppe 10:00 Uhr zum MTB-Fahren gehen und hoffe, es macht SPaß!! Sonne soll es geben und ich bin bestimmt besser drauf. Wollte eigentlich noch bissel laufen für 100/100 - hoffe, dass meine Liste bald funktioniert!!!!!!!!!
Euch allen einen schönen Sonntag!!

DieAndy
22.11.2009, 10:59

Mo-Fr zw. 9:00h und 19:00h. Oft auch mehr, zum Glück manchmal auch weniger und immer wieder mal am Wochenende. Deshalb habe ich ja auch Freizeit-/Trainingsstress :Cheese:

Ich hatte eine miese Zeit. Nach dem Schwimmtraining am Mi-Abend hats mich erwischt und ich hatte nachts eine Kolik. Musste leider am Do arbeiten und es ging auch irgendwie. Sitzen war ok. Aber aufrecht gehen oder gar rennen war unmöglich. Deshalb auch kein Lauf-ABC am Abend, heul.

Freitag ging dann zumindest ins office radeln und ich konnte auch zum Doc. Durfte dann nachmittags um 16h endlich heim und abhängen.
Witzigerweise habe ich Schmerzen beim Gehen, aber auf dem Rad sitzen passt. So versuchte ich gestern mal das Radtraining mit der Option, jederzeit auszusteigen. Es ging tatsächlich gut und heute fühle ich mich wieder erträglich. Wenn der Regen nachlässt, will ich mal langsam loslaufen und die 100/100 einläuten.

Ach nochwas: Bin nur bedingt online, weil meine accounts im Eimer sind und ich auf "Fremdrechner" angewiesen bin. Shicetechnik :Diskussion:

Alles Gute Wandergeselin und willkommen Jumaka, endlich sind wir komplett im WP :bussi: Achja, auch Triatletin007, viel Spaß bei uns!

MarionR
22.11.2009, 13:50
Hallo Mädels!

@Wandergsellin: Alles Gute für die OP!

@Uschi: Arbeiten? Ab Mitte Jannuar wieder:(

Ich habe erstmal noch mehr Ruhe verordnet gekriegt :(. Und das Mistwetter vermiest mir das Radfahren total. Ist schon doof, dass hier in der Reha zig Ergometer rumstehen, die man aber nicht bzw. nur zu vorgegebenen Zeiten benutzen darf. Das sind dann diese lauen 20-30min ausm anderen Thread. Mit dem Wunsch nach Mehr bin ich schon ungut aufgefallen.
Auf 100/100 habe ich mich gestern mit einem neuen Paar Laufschuhe eingestimmt:Lachen2:. Das erste Läufchen ist auch schon absolviert. Die 30min. am Stück habe ich vorgestern zum ersten Mal wieder gepackt, erstes Ziel geschafft:)

LG Marion

handbremse
22.11.2009, 15:04
So langsam finde auch ich wieder ins Training rein, freu.

@wandergsellin
Du hast so toll beim Pokal vorgearbeitet, dass Du locker eine Auszeit nehmen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder fit bist. :Blumen:

@Triathletin007
Schön, dass Du hier mit schreibst. Nochmal Glückwunsch für Hawaii, ich habe das Rennen der Foris mit gedrückten Daumen mitgefiebert! Und beim Winterpokal bist Du ja auch gut mit dabei. Wann ist denn Abu Dhabi?

Diver
22.11.2009, 15:44
@Wandergesellin alles Gute für die OP und ich hoffe du warst erfolgreich heute!

Bei uns hat heute der Wetterbericht tatsächlich nicht gestimmt und anstelle von Regen war herrlicher Sonnenschein:liebe053:
Also habe ich mich mit dem MTB auf den Weg gemacht und bin rund 3,5 Std. durch die Gegend gefahren. Allerdings ist das eine ziemliche Umstellung und ich hab dabei noch einiges zu lernen:( Berghoch ist immer das Hinterrad durchgedreht, wenn ich aus dem Sattel gegangen bin und Bergrunter bin ich ohnehin immer ein Angsthase:cool: Einmal bin ich sogar abgestiegen beim runterfahren:Lachen2:
Aber insgesamt hat es total Spaß gemacht und Übung macht ja bekanntlich den Meister:)

Dieda
22.11.2009, 16:09
MTB auf den Weg gemacht und bin rund 3,5 Std. durch die Gegend gefahren. Allerdings ist das eine ziemliche Umstellung und ich hab dabei noch einiges zu lernen:( Berghoch ist immer das Hinterrad durchgedreht, wenn ich aus dem Sattel gegangen bin und Bergrunter bin ich ohnehin immer ein Angsthase:cool: Einmal bin ich sogar abgestiegen beim runterfahren:Lachen2:
Aber insgesamt hat es total Spaß gemacht und Übung macht ja bekanntlich den Meister:)

Das hätte heute glatt von mir sein können. Ich bin heute erstmals mit einer Truppe mitgefahren, die ich kürzlich ganz mutig angesprochen habe. Es war fast eine Adremalinvergiftung heut, harte wilde Trails (für mich :Cheese: ). Leider ist mein Hinterrad mit einem Rennradblock ausgestattet, dass die Übersetzung hochzu manchmal nicht gepasst hat und runter dann mal Felsbrocken unter dem Laub oder eine nette Treppe!!!
Zum Glück waren die Jungs total nett und entspannt. Allzu dämlich habe ich mich sicher nicht angestellt, aber wie Diver schon sagt: es ist eine tüchtige Umstellung im wilden Gelände zu fahren.
Völlig schlaff bin ich dann noch zum Schwimmen, aber immerhin

Allen kranken und eingeschränkten Mädels alles Gute!!!! :bussi:

PippiLangstrumpf
22.11.2009, 16:39
Mit dem Wunsch nach Mehr bin ich schon ungut aufgefallen.
Auf 100/100 habe ich mich gestern mit einem neuen Paar Laufschuhe eingestimmt:Lachen2:

Hoffentlich merken die das mit dem Laufen nicht, sonst fällste gleich nochmal auf ;)
Immer diese Sportler :Lachanfall:

Meine Trainingswoche ist eben mit ner Runde Schwimmen (Keko-Programm 6) zuende gegangen. Vorher war ich noch laufen. Ich wollte mal wieder etwas schneller laufen als die letzten Male, damit es nicht so eintönig wird. Aber das lege ich für die nächsten Wochen doch besser erstmal wieder ad acta und jogge erstmal noch ne Weile gemütlich vor mich hin.

Einen schönen Wochenstart,
Claudia

Triathletin007
22.11.2009, 18:53
So langsam finde auch ich wieder ins Training rein, freu.

@wandergsellin
Du hast so toll beim Pokal vorgearbeitet, dass Du locker eine Auszeit nehmen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder fit bist. :Blumen:

@Triathletin007
Schön, dass Du hier mit schreibst. Nochmal Glückwunsch für Hawaii, ich habe das Rennen der Foris mit gedrückten Daumen mitgefiebert! Und beim Winterpokal bist Du ja auch gut mit dabei. Wann ist denn Abu Dhabi?

Abu Dhabi ist am 13 März 2010.

Triathletin007
22.11.2009, 19:00
Am heutigen Tage hatte ich erst 30 min- Stabi vor dem Schwimmtraining, dann 1std Schwimmtraining mit viel Technik(insg.2,3km ) und im Anschluss gab es bei meinem Triathlon- Verein das traditionale Grünkohlessen. Nach mehreren Nachschlägen mit lecker Mettwurst, war wegen tief liegendem Magen nur noch 6,15km Spazieren gehen mit meinem Freund angesagt.

Ob ich dies nun doch als alternatives Training eintragen sollte?:Lachen2:

crema-catalana
22.11.2009, 22:29
Ob ich dies nun doch als alternatives Training eintragen sollte?:Lachen2:

Das Grünkohlessen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

anistoepsel
23.11.2009, 07:54
Zum Laufen habe ich mich nicht aufraffen können.
Freitag Spinning, wie immer mit einem ordentlichen Saunagang anschließend.
Samstag nichts.
Sonntag sind wir wieder mit dem MTB los. Das Wetter war so großartig, es wäre eine Schande gewesen, nicht mit einem Fahrrad die Gegend unsicher zu machen. Und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Hach, wir wohnen schon richtig schön... :Lachen2:
Abends sind wir dann noch zum Yoga, das tat auch mal wieder gut. Ich sollte das wieder öfter machen. Mein Knie tut nicht mehr weh und Muskelkater hab ich auch (von der Krähe...).
Heute ist dann Schwimmtraining, allerdings ohne Trainer, wird also eher ein Kaffeekränzchen...:Cheese:

Ihr hattet ja auch alle ein schönes Wochenende...

carolinchen
23.11.2009, 08:46
Ich hatte eine miese Zeit. Nach dem Schwimmtraining am Mi-Abend hats mich erwischt und ich hatte nachts eine Kolik. Musste leider am Do arbeiten und es ging auch irgendwie. Sitzen war ok. Aber aufrecht gehen oder gar rennen war unmöglich. Deshalb auch kein Lauf-ABC am Abend, heul.

Hey Andy,
was machst du für sachen?
eine kolik ist doch nicht gerade was zum spaßen,hast du so was öfters und wo hast du die magen,darm,galle?
Ich wünsch die aufjeden fall gute besserung!

ich hebe mich mit meinem mtb gestern ein wenig angefreundet und will bei nächster gelenheit mal auf einen unserer hausberge fahren,
aber im moment zwingt mich der haushalt in die knie,neuer wohnzimmerschrank muß um und eingeräumt werden,keller entrümpeln,ebay sachen verkaufen-nächstes wochenende ist 1. advent!wohnung dekorieren ect. und die wunschzettel meiner mädels lagen gestern auf dem tisch.....zudem folgen jetzt fast jedes wochenende weihnachtsfeiern in den vereinen und der schule......puhhhhhh:)

crema-catalana
23.11.2009, 17:13
100/100 ist echt super, um gegen meinen Schweinehund zu kämpfen. So bin ich heute trotz Wind & Regen raus laufen und weil ich dann schon dabei war, bin ich auch gleich 80 min gelaufen - gibt http://www.greensmilies.com/smile/sign_4.gif Punkte im WP Jetzt muss ich erst mal wieder auftauen. Es ist zwar nicht wirklich kalt draußen, aber extrem ungemütlich... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_regenschirm2.gif

DieAndy
23.11.2009, 23:06
Boah, Rrrrriiispeckt meine Dame. Und dann Abends noch ins Schwimmtraining, das haste fein gemacht!! :bussi:

@carolinchen: danke, geht schon wieder gut! Als Allergiker passiert sowas. Ist der neueste Gag meines Körpers, seit drei Jahren werde ich da 1-3 Mal pro Jahr mit beglückt. Meist ist es nach 24h vorbei und alles ist gut. Dieses Mal hat es halt fast drei Tage gedauert und war sehr schmerzhaft, aber ich hatte eh nen Termin beim Osteopathen und der hats wieder gerichtet. Schon toll, was diese Jungs so alles hinbekommen.
War ja gestern erstmals langsam laufen, vorgestern schon Radeln und heute im Schwimmtraining.

Thorsten
23.11.2009, 23:13
Das Grünkohlessen? :Cheese: :Cheese:
Also wenn der Grünkohl weniger als 4 Stunden am Vortag und nochmal 2 Stunden am selben Tag gekocht hat, war's kein Grünkohl, denn im Grünkohl MUSS man die Vitamine totkochen :cool: :Cheese:. Lasst euch nicht von irgendwelchen Rezepten in die Irre führen, die meinen, dass der nach 30 Minuten gut sei :Nee:. Sowas könnte man in der Tat noch als Sport gelten lassen :Lachen2:.

anistoepsel
24.11.2009, 08:48
Gestern war ich noch schwimmen. Das war super. Weil kein Trainer da war, habe ich das erste von kekos Schwimmprogrammen mitgenommen. Klappte ganz gut diesmal.
Ich habe geübt, die Schulter weiter nach vorn zu bekommen und so eine Gleitphase zu haben. Das klappte ganz gut und ich war wieder sofort schneller.
Leider bin ich heute Morgen wieder mit leichten Halsschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht. Nach mehrmaligem Niesen hat sich das einigermaßen aufgelöst und nun vertraue ich auf die heilenden Kräfte der Eukalyptuskapseln, so dass ich heute die erste Einheit beim 100/100 eintragen kann. Na ja, jetzt können es ja nur noch maximal 98/100 werden. :Cheese:

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gerne mehr Zeit hätte...!?

crema-catalana
24.11.2009, 12:30
2 min 16 sek fehlen mir für den 2. Punkt. War laufen, ab zum Sportplatz, dann erst mal den Laufsensor kalibriert. 800 m. Wie immer, bin ich da ein bissl schnell gelaufen (Bahn -> Signal ans Hirn: "schnell laufen"). Ups. Eigentlich wollte ich 6x400 machen. Habe dann beschlossen 4x400 tun's auch, da die 800 schon recht flott waren. Baoh, und dann bin ich (für meine Verhältnisse) echt gerannt. Die 400 m in 1 min 40. Alle viere. Die letzten sogar in 1:39 :Cheese: Dann locker heimgetrabt. Durch das Uhren-Kalibrierungsgedöns wusste ich nicht, wie lange ich insgesamt unterwegs war - und es waren dann 0:37:44. HEUL! Da hätte ich nur noch einmal um den Block laufen müssen... Grmpffffff.

Und ich habe jetzt entdeckt, dass der Laufsensor die Kadenz aufzeichnet - ich nehme an, der meint damit die Schrittfrequenz?! :cool:

DasOe
24.11.2009, 12:38
Fleissig fleissig meine Damen ...

Zur Zeit bin ich noch mit der Abwicklung meines KR-Lebens beschäftigt und habe mir obendrein noch eine fette Erkältung eingefangen. Naja zumindest habe ich dann kein schlechtes Gewissen, wenn ich anstatt zu sporteln zuhause hocke und Ausbildungsunterlagen zusammenstelle.

Aber der Winter ist lang und zäh wird es ab Januar :Cheese:

@Thorsten: sach mal Friese, wie wäre das mit einem zünftigen Grünkohlessen (zu dem selbstredend jede/r was beiträgt, ausser dem Mitbringen seines besten Freundes - dem kleinen Hunger) bei Dir, kombiniert mit einem MTB-Ausritt?

DieAndy
24.11.2009, 15:08
2 min 16 sek fehlen mir für den 2. Punkt. HEUL! Da hätte ich nur noch einmal um den Block laufen müssen... Grmpffffff.

Und ich habe jetzt entdeckt, dass der Laufsensor die Kadenz aufzeichnet - ich nehme an, der meint damit die Schrittfrequenz?! :cool:

Du bist so eine ehrliche Haut und ich bin sehr froh darüber, dass du meine Freundin bist!
:bussi: von einer, die neuerdings an roten Ampeln die sec. zählt und unterwegs addiert, damit sie bloss nicht etwas zu viel einträgt... :Huhu:

Und ja, mit Kadenz ist die Trittfrequenz gemeint (eigentlich beim Rad), somit vermute ich, es ist hier die Schrittfrequenz.
Ich will heute auch noch rennen gehen, wird wohl auf ne Wasserschlacht rauslaufen (ha, doppelter Wortwitz).

Charlotte
24.11.2009, 16:04
März: Abu Dhabi- Langdistanz
Juni: Halbdistanz Kraichgau
August: IM Regensburg
Sept: Halbdistanz Köln
Oktober IM Hawaii???

Hallo Triathletin007, herzlich willkommen!

Hab den Artikel über Dich vor ein paar Wochen im Spiegel gelesen, Chapeau!
Ich wünsch Dir viel Erfolg für 2010 und eine verletzungsfreie Vorbereitungs und Wettkampfphase!

Grüße

Charlotte

sybenwurz
24.11.2009, 17:34
...wird wohl auf ne Wasserschlacht rauslaufen (ha, doppelter Wortwitz).

Wasser ja und Schlacht sicher auch, aber nicht witzig...:Nee:

DieAndy
24.11.2009, 18:47
Hallo Triathletin007, herzlich willkommen!

Hab den Artikel über Dich vor ein paar Wochen im Spiegel gelesen, Chapeau!
Ich wünsch Dir viel Erfolg für 2010 und eine verletzungsfreie Vorbereitungs und Wettkampfphase!

Grüße

Charlotte

Aaaach klar, ich Schussel. Du bist das. Erinnere mich und den Artikel habe ich natürlich auch gelesen...

Wasser ja und Schlacht sicher auch, aber nicht witzig...:Nee:
Seit wann ist Laufen witzig :confused: :Nee: Auch mein Humor hat so seine Grenzen...

Dieda
24.11.2009, 19:51
So, nun habe ich heute endlich die 100/100 gestartet und das zum ersten Mal in meinem Leben bereits 6:00 Uhr..naja, war ziemlich zäh, aber immerhin. Bin erstmal voll im Elbtal gegen den Wind und es hat mich nur getröstet, dass ich dann auf dem Weg zum Büro mit dem MTB den Wind im Rücken habe. Vorhin war ich noch 70 min mit meiner "Laufschwester" unterwegs und nun überleg ich, ob ich noch bissel plantschen gehe oder lieber ins Bett. :Schlafen:
Diese Woche vertrete ich zwei Kollegen und das schlaucht ganz schön. Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!! Da werden auch wieder paar Rennrad-KM, hier mit dem MTB spult man ja doch nicht so viel!!

DieAndy
24.11.2009, 20:15
Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!! Da werden auch wieder paar Rennrad-KM, hier mit dem MTB spult man ja doch nicht so viel!!

Wie, du fliegst jetzt schon? Woah, ich dachte, du bis im Feb/März dabei. Das sind ja schöne Aussichten :Cheese: Have fun and enjoy!!!

Dieda
24.11.2009, 20:40
Jetzt Schwimmcamp, dann März Performance :Cheese:

sybenwurz
24.11.2009, 21:53
...Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!!

Weia, wird das Schice, wenn du wieder zurückkommst!
Oder bleibst du bis März?
Das hab ich immer an Afrika gehasst, wenns nedd grad erst Februar/März war: mittags noch ne Runde im Meer plansachen und bei 28° am Strand liegen, 4 Stunden später bei der Ankunft in Dtld. Schneeregen und 0°C am Flughafen, am besten dann noch das Gepäck verschollen...:Nee:

Dieda
24.11.2009, 22:25
Wenn ich zurückkomme, tröste ich mich mit Dominosteinen, Marzipan und Glühwein. :Cheese:
Am schärfsten war mal eine Rückreise von Ägypten Mitte Dezember: in Hurghada 36° und Startverzögerung durch Sandsturm und dann endlos Kreisen über München wegen Schneesturm.

Naja, auch wenn das hier keiner versteht, ich kann jedem Wetter was abgewinnen, spätestens in der heißen Badewanne.. ;)

Ich war übrigends gerade noch ganz fleißig noch schwimmen und es ging sogar ganz passabel trotz (oder wegen??) der zünftigen Belastung heute (95min Lauf, 70min Rad) :liebe053:

Hach, schön, auf meinem Schoß schnurrt die Miez und ich hab grad das "High" (sozusagen Runners-High, krieg ich aber auch nach Rad usw.) Jupeidida !!!!!!!!!!!!!:Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.11.2009, 22:58
Himmel, ward Ihr fleißig - beim Sporteln und beim Schreiben.
Ich war aber auch nicht ganz untätig. Heute war erst Fitneßstudio und dann Schwimmen angesagt. Es war mal wieder ätzend voll - sowohl im Studio als auch im Schwimmbad :(
Aber dafür hab ich mich nett unterhalten. Da war einer auf der Bahn, der war schon da, als ich kam und schwamm noch immer, als ich schon zu lustigen Rollwenden-Versuchen übergegangen bin. Hab ihn hinterher mal gefragt, wieviel das war. Strecke wußte er keine, aber 1 Stunde 40 Minuten ... waia ... und das auf ner 25m-Bahn mit zum Teil 6 Leuten drauf.

Und heute morgen hab ich meinen Knochendichte-Test machen lassen. Sieht super aus. :liebe053: Details bei Interesse hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=310355#post310355).

@Dieda: Neid. Ich will auch in die Sonne :( Aber wenn ich schon nicht darf, dann Dir wenigstens ganz viel Spaß!

DieAndy
24.11.2009, 23:29
Jetzt Schwimmcamp, dann März Performance :Cheese:

Wie geili!!

War auch grad noch rennen, denn morgen geht gar nix. Ganztags workshop und auch so doof gelegen, das ich mit dem Auto hin muss. So long, habt Spaß, Mädels!! Genießt den frühlingshaften November. :Huhu:

Ist doch fein, Pippi!! Klasse.

carolinchen
25.11.2009, 09:08
hier strahlt die sonne und ich zähl die stunden....
meine 3 mädels gehen heut zur grossen schwester,die nach 2 monaten praktikum im auswärtigen amt in berlin wieder da ist und verbringen gemeinsam den nächmittag und ich hab frei,ab aufs rad und in den wald,ich glaube heut gehts auf den berg:quaeldich: :Cheese:

PippiLangstrumpf
25.11.2009, 20:51
Mädels, Mädels, langsam bekomm ich Streß mit der Trainings-Dokumentation :Lachanfall:
Meine normalen Aufzeichnungen, dann Winterpokal, das Schwimmen noch im Keko-Schwimmsekten-Sheet. Bloß gut, daß ich nicht auch noch 100/100 mitmache, sonst käm ich nicht mehr zum Trainieren :Cheese:
Wobei, motivieren tut das alles ohne Ende :liebe053:
Bloß das Arbeiten kostet im Moment einfach zu viel Zeit :Nee:

Charlotte
26.11.2009, 09:51
....Diese Woche vertrete ich zwei Kollegen und das schlaucht ganz schön. Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!!

Hallo Dieda,

da werd ich ja gleich ganz gelb vor Neid! Ich denke damit bringst Du unser WP-Punktekonto zum Platzen :Cheese: ....

Ich wünsch Dir viel Spaß, genieß die Zeit und übertreibs nicht, it's a long way to the top! (http://www.youtube.com/watch?v=yy0I9WKWp44).
Ich hoffe wir kriegen hier ein bissl was zu lesen, damit ich mich schon mal mental auf meine Sonnenwoche im Januar/Februar 2010 einstellen kann.

Grüße

Charlotte

crema-catalana
26.11.2009, 10:39
Irgendwie ist mein Organismus zur Zeit auf Winterschlaf eingestellt. Ich komme morgens nicht aus dem Bett. Heute gleiches Spiel wie letzte Woche, ich wollte zum Frühschwimmen - alles gestern abend gepackt und den Wecker aber schon mal eine halbe Stunde später gestellt, damit der häusliche Frieden nicht leidet. Und??? Wie gelähmt lag ich im Bett und konnte nicht aufstehen. Gut, ich gehe auch nicht um 22 Uhr ins Bett (wie auch, wenn ich erst um 21 Uhr heimkomme, dann noch was esse, etc.), aber dass ich so müde bin, das ist schon ungewöhnlich. Und nein, es fing nicht mit 100/100 oder dem Winterpokal an, sondern geht schon eine Weile so. :confused:

anistoepsel
26.11.2009, 10:50
Irgendwie ist mein Organismus zur Zeit auf Winterschlaf eingestellt. Ich komme morgens nicht aus dem Bett. Heute gleiches Spiel wie letzte Woche, ich wollte zum Frühschwimmen - alles gestern abend gepackt und den Wecker aber schon mal eine halbe Stunde später gestellt, damit der häusliche Frieden nicht leidet. Und??? Wie gelähmt lag ich im Bett und konnte nicht aufstehen. Gut, ich gehe auch nicht um 22 Uhr ins Bett (wie auch, wenn ich erst um 21 Uhr heimkomme, dann noch was esse, etc.), aber dass ich so müde bin, das ist schon ungewöhnlich. Und nein, es fing nicht mit 100/100 oder dem Winterpokal an, sondern geht schon eine Weile so. :confused:

Geht mir auch so.
Ich hab aber auch keine Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. woran es liegt. Ich könnte einfach immer schlafen...:Cheese:

Marax3
26.11.2009, 12:48
kenn ich auch nur zu gut :Nee: :Cheese:

bleierne_ente
26.11.2009, 13:17
Mädels, da sind wir bei nem Thema das ich auch wirklich gut kenne. Ich habe auch das Gefühl, dass es völlig egal ist wie viel oder wenig ich schlafe, ich bin einfach immer hundemüde!

Aber erstmal ein "hallo" an Nicole und Dieda meinen allerwildesten Riiispeeckt für den WellnessMarathon in der Hammer-Zeit!

Von sowas träume ich im Moment nur. Nach all dem komischen wochenlagen krank sein hat mich vorhin die Sonne angelacht und ich musste einfach raus und laufen, trotz dem restlichen Husten.

Der hat es mir ganz schön schwer gemacht und ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich 30 Minuten für 3,5 km gebraucht habe. Sei´s drum, ich konnte meine erste 100/100 Einheit eintragen und habe mich ungeheuerlich darüber gefreut :-)
Heute Abend startet dann das Laufseminar zum Leipzig Marathon für das ich mich mutig angemeldet habe, um meine HM Zeit zu verbessern mit ner Eröffnungsveranstaltung. Bin seeeeeh gespannt auf die Leute und überhaupt alles da.

Aber jetzt ist erstmal Putzsport und anschließend ganz vielleich schwimmen angesagt!

crema-catalana
26.11.2009, 13:37
ich musste einfach raus und laufen, trotz dem restlichen Husten.

Der hat es mir ganz schön schwer gemacht und ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich 30 Minuten für 3,5 km gebraucht habe.

Keinen Stress, ganz langsam anfangen und immer auf den Körper hören. Bis du nicht wieder richtig fit bist, ist schön langsam laufen das Beste! Nach meiner Grippe bin ich auch den ersten "fieberfrei Testlauf" im Blumenpflücktempo gelaufen. Dass mich die Schnecken nicht überholt haben, war alles. Aber ich war war draußen. Und es tat gut. Nur das zählt!

Dieda
26.11.2009, 15:01
[QUOTE=bleierne_ente;310954]Heute Abend startet dann das Laufseminar zum Leipzig Marathon für das ich mich mutig angemeldet habe, um meine HM Zeit zu verbessern mit ner Eröffnungsveranstaltung. Bin seeeeeh gespannt auf die Leute und überhaupt alles da.

QUOTE]

Hallo erstmal an alle müden Mädelz!! :Blumen:

Wir sind eben Hühner und die zieht es in den Stall, wenn es dunkel wird ;)

Ich ignorier das, was auch meistens gelingt. Oft werd ich beim Sport wach. Aber stimmt schon: sich zu überwinden ist eine große Hürde

Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

bleierne_ente
26.11.2009, 15:13
Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

Hi DieDa,

naja ich "bin" eigentlich aus dem schönen hessischen Vogelsbergkreis, aber seit 6 Jahren lebe ich im schönen Leipzig. :Huhu:

Das Seminar wird wohl jedes Jahr von den Marathonveranstaltern gemeinsam mit dem hiesigen Laufladen initiiert.

Mehr dazu findest Du hier (http://www.leipzigmarathon.de/laufseminar.html)

Da mein Schweinehund sich von einer Gruppe und einem festen Termin meist gut wegbellen lässt, erhoffe ich mir davon besser als letztes Jahr über den Winter zu kommen.

@crema: Danke. schon schön wenn man immer mal hört, dass man nicht die einzige ist, die nach ner kranken zeit, erst mit Blumenpflücken wieder anfangen muss. ;)

PS. Schwimmen muss wegen besserer Öffnungszeiten meines Lieblingsbades auf morgen verschoben werde ( tolle Ausrede, oder?)

bleierne_ente
26.11.2009, 16:35
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?

crema-catalana
26.11.2009, 16:43
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?

Heißt das das ist das Zieltempo für den HM? Oder das Trainingstempo? Du kannst doch sicher am besten einschätzen, wieviel du dich gesteigert hast seit dem HM... Im Zweifel: lieber langsamer einsteigen und dann steigern!

PippiLangstrumpf
26.11.2009, 20:37
Müde bin ich auch ständig. Heute morgen bin ich nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen. Gott sei Dank bin ich ne halbe Stunde später wieder aufgewacht - ich hatte nämlich nen Termin im Büro ...
Ich schieb das bei mir ja eigentlich immer auf meine Schilddrüse, aber wenn Euch das allen so geht, ist es ja vielleicht doch normal :Gruebeln:
Wenigstens beim Sporteln bin ich dann wieder halbwegs munter - wobei ich gestern abend auch mittem im Laufen herzhaft gähnen mußte :Cheese:

@ bleierne Ente: Ich bin letzten Winter, als es meine Blutwerte so schlecht waren, sogar mal 9 min/km gelaufen - das waren 5 km in 45 min :Nee: Fazit: Schlimmer geht immer ;)

crema-catalana
26.11.2009, 22:27
Heute bin ich staubedingt auf den letzten Drücker im Lauftraining angekommen und hatte eigentlich gar keine Lust. Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also. Nach dem 2. Mal habe ich mich in mein Schicksal ergeben und halt auf die Uhr geschaut. Ja und danach wäre ja Stabitraining. Nur war unser Raum belegt und die Stabi fiel aus. Zu hause auf die Matte??? Naja, nach dem Glas Rotwein, das ich dringend zum aufwärmen brauchte, war die Matte wieder mal mit meinem Schweinehund belegt... Schluchz.

bleierne_ente
27.11.2009, 10:18
Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also.

Sowas in der Art steht mir nun wohl auch bevor! Ausführlichen Bericht zum ersten Tag des Laufseminars findet Ihr im Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034&page=4). Nur soviel, mir ist echt schummerig geworden als ich den Trainingsplan gesehen habe! Das werden knackige 20 Wochen und ich habe noch keine Ahnung wann ich das alles laufen soll *uffz*

Aber, ich werde auf jeden Fall versuchen so dicht wie möglich am Plan zu trainieren .. sonst komm ich der 2 Stunden Marke ja nie näher! Achja .. und ich habe beschlossen in der 6:30 Gruppe anzufangen und sollte mir die wirklich zu langsam sein ( was ich Stand heute noch nicht glaube) kann ich während des Seminars noch wechseln.

Es handelt sich übrigens wirklich um geplantes Wettkampftempo bei diesen Zeiten, deshalb trainineren also Donnerstags auch die Teilnehmer aller Distanzen ( 10k, HM und M) gemeinsam!

Euch allen feinen letzten Wochentag, ich plane für heute wieder einen Blumenpflückerlauf und das erste (!) Schwimmtraining seit meinem Triadebüt im Juli *duck*

MarionR
27.11.2009, 13:18
Wow, ihr seid fleissig.
Müde? Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und brauche nach dem Mittagessen Zahnstocher für die Augen und eine Überdosis Kaffee um irgendwie wach zu bleiben.
Zusammen mit dem Kaffee arbeitet eine Sporttherapeutin an meinem Magengeschwür, die mir seit Tagen erklären will, dass man mit Trittfrequenz 60-70 Ergometer fährt weils sonst zu wenig anstrengend ist :Nee: . Und heute wurde mein Mittelfußlaufstil kritisiert. Es wäre viel gesünder, mit der Ferse zuerst aufzukommen - wenn ich das nicht kann, soll ich doch langsamer machen:Nee: :Nee: :Nee: Manchmal ists zum Haare raufen.
Blöderweise regnets hier ständig, mein Fahrrad kriegt schon einen Platten vom rumstehen. Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

LG Marion

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 13:24
Wow, ihr seid fleissig.
Müde? Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und brauche nach dem Mittagessen Zahnstocher für die Augen und eine Überdosis Kaffee um irgendwie wach zu bleiben.
Zusammen mit dem Kaffee arbeitet eine Sporttherapeutin an meinem Magengeschwür, die mir seit Tagen erklären will, dass man mit Trittfrequenz 60-70 Ergometer fährt weils sonst zu wenig anstrengend ist :Nee: . Und heute wurde mein Mittelfußlaufstil kritisiert. Es wäre viel gesünder, mit der Ferse zuerst aufzukommen - wenn ich das nicht kann, soll ich doch langsamer machen:Nee: :Nee: :Nee: Manchmal ists zum Haare raufen.
Blöderweise regnets hier ständig, mein Fahrrad kriegt schon einen Platten vom rumstehen. Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

LG Marion

Paß auf, daß die Dir nachher nicht das Kraulschwimmen verbieten, weil Brust viel besser ist :Lachanfall:

Du Arme. Wie lange mußte da denn noch bleiben? :(

crema-catalana
27.11.2009, 15:49
... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein :Liebe: Er ist für mich ungewohnt klein (52er RH), aber beim 54er hing ich fast auf dem Oberrohr. Und dann habe ich an sybenwurz gedacht, dass er meint, die meisten kaufen eh zu große Räder, dass ich also beim 52er zugeschlagen habe. Da ich ohne Helm unterwegs war, habe ich ihn in der S-Bahn heimgebracht (wie man auf dem Bild sieht). Er wiehert schon, dass er ausgeführt werden will. Aber ich muss ihn erst mal in Ruhe mit Satteltasche, Licht etc. bestücken. Hach, was freue ich mich auf den ersten Ausritt :Lachen2:

Ach ja, für die Optiker unter euch: Der Turmbau am Lenker kommt noch weg, ich muss erst mal ein bissl mit der Position experimentieren!

Charlotte
27.11.2009, 15:59
... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein :Liebe: Er ist für mich ungewohnt klein (52er RH), aber beim 54er hing ich fast auf dem Oberrohr. Und dann habe ich an sybenwurz gedacht, dass er meint, die meisten kaufen eh zu große Räder, dass ich also beim 52er zugeschlagen habe. Da ich ohne Helm unterwegs war, habe ich ihn in der S-Bahn heimgebracht (wie man auf dem Bild sieht). Er wiehert schon, dass er ausgeführt werden will. Aber ich muss ihn erst mal in Ruhe mit Satteltasche, Licht etc. bestücken. Hach, was freue ich mich auf den ersten Ausritt :Lachen2:

Ach ja, für die Optiker unter euch: Der Turmbau am Lenker kommt noch weg, ich muss erst mal ein bissl mit der Position experimentieren!

Hechelhechelhechelhechel.....

Sehr schön, wieviel haste Denn über den Tresen geschoben?

Ich hab auch 'nen 52er und bin 175 groß, ich finds schon nicht schlecht, wenn man ein bissl aufrechter sitzt im Gelände. Viel Spaß mit dem Radl, hat es schon einen Namen? Bin schon auf den ersten Fahrbericht neugierig, meins wird nächste Woche auch fertig, kanns kaum mehr erwarten! :Huhu:

Grüße

Charlotte

bleierne_ente
27.11.2009, 16:13
*allezehnfingerableckundgrünwerdvordneid*

crema, das ist ein heisses Teilchen was Du Dir da gegönnt hast .. :-)

Bin heute echt stolz auf mich war wieder Laufen ( diesmal schon 4,8 in 35 ) und tatsächlich echt auch noch Schwimmen ... ging ganz gut, selbst beim Kraulen bin ich nicht gleich hilflos herumgetrieben auf der 50m Bahn.

Alles wird gut !

Und jetzt geht´s auf den Weihnachtsmarkt zur ersten FZB ( Feuerzangenbowle) des Jahres! Yippiiiehh!

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 16:24
... und zwar im Fahrradladen.

Wow - schönes Rädchen!
Meins ist ja noch in Arbeit. Aber das kann nicht mehr lange dauern.

Ich war heute nochmal mit meinem Eisenschwein unterwegs. Was ein ekliges Wetter. Es ist ziemlich windig und dann fing es auch noch an zu regnen. Auf den Brücken hat das richtig weh getan, als der Regen ins Gesicht geschlagen ist, weils da halt besonders zugig war.
Aber 90 min hab ich durchgehalten :liebe053:

Und jetzt geh ich erstmal einkaufen und gönne mir beim Chinamann (wobei, meistens isses ne Chinafrau) irgendwas leckeres :liebe053:

Diver
27.11.2009, 19:16
Crema, das ist ja ein sehr schönes Rad. Und das nenn ich ja mal konsequent, zu den neuen Schuhen direkt ein neues Rad mitnehmen!:cool:

DieAndy
27.11.2009, 19:35
Ja, das war ein wunderbarer Vormittag, wir hatten uns beide das Rad angeschaut und Crema ist ja ein Stück größer als ich. Ich hing eher wie der Affe aufm Schleifstein drauf (obwohl 52 genau meine Größe ist). Also habe ich mich mit den neuen Radschuhen begnügt, und aber einen zweiten Trittfrequenzsensor für meinen Garmin gekauft. Jetzt kann ich meinen anderen Crosser damit ausstatten. Ach ja, und ein Radmontageständer musste auch noch mit, ich sags euch, unsere Karre war ganz schön voll.

Danke für das schöne Foto, es sieht wirklich aus, als wolle es gleich los wiehern. Ein super schönes Rad und jetzt weiß ich auch, dass du gut zur S-Bahn gekommen bist. :Huhu:

Im Büro am Nachmittag war es auch gut, so dass ich einen schönen Tag vermelden kann. Jetzt gehts ans Schrauben und vielleicht wage ich noch einen nightrun. Gestern hat mich mein Arbeitgeber vom Lauftraining abgehalten und ich habe jetzt zwei Tage kaum Punkte geholt. So geht das ja net...

sybenwurz
27.11.2009, 22:03
Blöderweise regnets hier ständig, ... Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

Wenns eh regnet, kannste doch auch Laufen gehen...:Cheese:

Hier war heute mal wieder schönstes Wetter.
Ich erkenne das Klima nicht wieder, normal bin ichs gewohnt, dass ich hier am Ersaufen bin, während bei allen andern die Sonne scheint...

... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein

Sowas mag ich am liebsten: jemand kommt, will nen Schlauch oder ne Halogenbirne fürn Scheinwerfer und geht mitm neuen Fahrrad raus...:Cheese:

Das Ding sieht kostspielig aus?! Iss das ne Ulletegara da dran?
Weisser Sattel und Lenkerband hat aber was am Crosser, hähähä...

Äääh, awwer hallo: ich glaub, die Pedale gehn ma garnich...:-(( !

gönne mir beim Chinamann irgendwas leckeres :liebe053:

Mach halblang, sonst kriegste noch nen Gelbstich!
;)

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 22:19
Mach halblang, sonst kriegste noch nen Gelbstich!
;)

Ich bereite mich halt schonmal auf die Ankunft meines Rädchens vor :Cheese:

Wandergsellin
27.11.2009, 22:21
Hallo Mädels,

kaum bin ich aus dem Krankenhaus wieder daheim und eigentlich noch nicht gefrustet vom Nichtstun, bekomm ich hier so ein schönes Rad vor die Nase gesetzt :) Somit seid ihr jetzt Schuld, dass es mir doch in den Gräten kribbelt :Cheese:

So langsam bekomm ich auch Lust auf einen Crosser, aber da stoss ich momentan bei meinem Besten noch auf taube Ohren.

crema-catalana
27.11.2009, 23:23
Sowas mag ich am liebsten: jemand kommt, will nen Schlauch oder ne Halogenbirne fürn Scheinwerfer und geht mitm neuen Fahrrad raus...:Cheese:

Das Ding sieht kostspielig aus?! Iss das ne Ulletegara da dran?
Weisser Sattel und Lenkerband hat aber was am Crosser, hähähä...

Äääh, awwer hallo: ich glaub, die Pedale gehn ma garnich...:-(( !

Nö 105er - aber fuhr sich super! Nächstes Jahr gibts rotes Lenkerband. Und weiß-schmutziger Sattel - das kenne ich schon vom Renner :Cheese:

Jaja, ich weiß, ist Mädchen-Wendepedale... Aber beim Duathlun mache ICH keinen Schuhwechsel - vor allem nicht mit meinen kuscheligen MTB-Winterschuhen..

sybenwurz
27.11.2009, 23:46
ist Mädchen-Wendepedale...

Sah aufm Bild aus wie fette Plattformpedale vom BMX...

carolinchen
28.11.2009, 11:47
@ crema: sehr schönes rad-es war gestern überall voll in den geschäften-es gab wohl doch noch weihnachtsgeld:Cheese:

sybenwurz
28.11.2009, 11:52
Also bei uns war tote Hose;- wenn das so weitergeht, wirds dieses Jahr nix mit Weihnachtsgeld...:Nee:

Wenn ich mich da tüchtig beschenken will, muss ich wohl aufn Weihnachtsmarkt und selbstgebastelte Adventsgestecke versemmeln...:Cheese:

DieAndy
28.11.2009, 13:44
Sah aufm Bild aus wie fette Plattformpedale vom BMX...

Ne, das sind die Wende-Klickis SPD von Shi-Mano.
Unsere neuen Schuhe sind klasse, war ein guter Kauf. Bin gerade 2:31h durch die Gegend gestrampelt, wegen des Sturms hat der Radtrainer den Stadtwald gewählt. Mir ist noch ganz wirr im Kopf von den ganzen Blättern aufm Boden, ich finde das auf Dauer anstregend fürs Auge :Cheese:
Natürlich bin ich noch eine Brücke weitergefahrwen, damit auch der letzen Punkt noch reingeholt wird für den WP, nass und schmutzig war ich eh schon.
Morgen steht dann der nächste Berglauf an, wenn ich rechtzeitig ausm Bett komme. Schönes WE auch allen!! :Huhu:

PippiLangstrumpf
28.11.2009, 15:00
Diese SPD-Wendeklicks hab ich auch an meinem Eisenschwein und an den Crosser kommen sie auch dran. Ich finde die total praktisch - wenn auch nicht schön. Aber normalerweise stehen ja die Füße drauf, da sieht man nicht mehr soviel davon :Cheese:

Laufen war heute bei mir eine Katastrophe :Nee:
Eigentlich wollte ich mich mal langsam wieder an die 90 min rantasten nachdem die 60 min am Mittwoch so super gingen. Aber nach 10 min spielte trotz passend niedrigem Tempo mein Kreislauf verrückt, dann merkte ich, daß ich wohl Hunger hatte obwohl ich für meine Verhältnisse vernünftig gefrühstückt hatte. Gut, das Frühstück war schon ein bißchen her, aber darum hab ich dann noch einen Früchteriegel gegessen bevor ich mich umgezogen habe. Hätte aus meiner Sicht eigentlich reichen müssen :Gruebeln:
Naja, jedenfalls wurde es so schlimm, daß ich, als ich am entferntesten Punkt war, das Gefühl hatte, meine Beine nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Und mein Puls ist auch zu hoch gegangen. Somit hab ich abgebrochen und war nach knapp 45 min wieder zuhause. Witzigerweise ging es auf den letzten 10 min wieder besser. Ob da der Früchteriegel endlich gewirkt hat? Oder hat das die Aussicht aufs Ende bewirkt?
Jetzt gibts erstmal was zu essen.
Und dann muß ich überlegen, ob das Schwimmen nachher noch was bringt oder ich es besser sein lasse. Mal gucken, wie es mir nachher geht ...

Dieda
28.11.2009, 15:48
Glückwunsch zum schicken Rad, Crema!!!:liebe053:

Ich muss ja heute für Lanzarote packen, doch ein Anruf hielt mich ab: Gruppenausfahrt wegen dem schönen Wetter. Nun hab ich den Salat: Saß zwar 3:20 auf dem Rennrad und hab angenehme 85 GA1-km abgespult, aber wer zerlegt jetzt das Rad und packt meinen Koffer?? Ich will mich jetzt eigentlich mit Cappu aufs Sofa setzen und Wochenende machen :Cheese:

Mädelz, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Spaß nächste Woche!! Ich trag dann alles nach, wenn ich wieder da bin und bring Euch allen bissel Sonne mit :bussi:

Diver
28.11.2009, 16:04
@Dieda ich wünsche viel Spaß und super Wetter auf Lanzarote:Huhu:

Pipi, ich hoffe du bist wieder in Ordnung, vielleicht schadet ein bisschen Ruhe heute nicht.

Ich habe heute an einem kleinen Cross Duathlon, mit ca. 20 Teilnehmern mitgemacht. Bis nach dem ersten Lauf hat es leider geregnet und nach dem Radfahren war ich von oben bis unten voll mit Matsch:Cheese: Naja andere zahlen teures Geld für eine Fangopackung:Lachen2: Die Strecke war nicht markiert und ich bin natürlich prombt an einer Kreuzung falsch abgebogen, zum Glück hat mich ein vorbeikommender Läufer wieder auf den richtigen Weg gebracht:cool:
Der abschließende Lauf ging auch noch recht gut und insgesamt bin schon zufrieden, auch wenn ich noch einiges beim MTB fahren üben muss!:(
Ich bin dann 2. Frau geworden (von 2 Teilnehmerinnen :Cheese: )

Jetzt gibt es erst mal heißen Tee und ein Stündchen auf der Couch

PippiLangstrumpf
28.11.2009, 16:14
Mädelz, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Spaß nächste Woche!! Ich trag dann alles nach, wenn ich wieder da bin und bring Euch allen bissel Sonne mit :bussi:

Dir auch viel Spaß in der kommenden Woche! :Blumen:
Ich bin sooo neidisch :(

Pipi, ich hoffe du bist wieder in Ordnung, vielleicht schadet ein bisschen Ruhe heute nicht.
Ich schlag mir jetzt erstmal den Bauch voll und guck, wie es nachher geht. So viel hab ich die Woche eigentlich noch nicht gemacht, daß das von der Belastung kommen könnte. Na, mal sehen.
(von 2 Teilnehmerinnen :Cheese: )
Das muß man ja niemandem sagen :Cheese:
Glückwunsch! Und die Hauptsache ist eh, daß Du zufrieden bist und daß es Spaß gemacht hat.

DieAndy
28.11.2009, 18:30
Hey Dida, Gaaaaanz viel Spaß auf Lanza und ein dickes Bussi für meinen Lieblingstrainer D. Hab Spaß und erhol dich gut - das passt schon auch zu einem TL :Cheese:

PippiLangstrumpf
28.11.2009, 21:46
So, nachdem ich mir nach der frustrierenden Lauf-Performance erstmal den Bauch vollgeschlagen habe, war ich eben doch noch schwimmen. Und was soll ich sagen? Es ging echt gut :liebe053:
War das vorhin vielleicht wirklich Hunger? Komisch. Naja, besser als was anderes.
Und ich bin heute das erste Mal Rollwenden auf einer Strecke (also nicht nur 10 m anschwimmen, wenden und fertig) geschwommen :liebe053:
Samstag ist ja "Das Grauen im Schwimmbad". Mal gucken, was die Experten sagen, ob das ausbaufähig ist oder ich besser nochmal von vorne anfange. Denn so selbstbeigebracht kann das ja der totale Humbug sein - man sieht es ja nicht :Cheese:

So endet der Tag dann doch noch versöhnlich :)

Triathletin007
29.11.2009, 00:35
Habe auch ein nettes neues Spielzeug für 2010 bekommen.:Lachen2:

Ein Cube Aerium HPC. Ist ein Recycling- Projekt geworden. Denn alle Teile außer dem Rahmen- Set stammen von meinem Hawaii- Rad.

Hier könnt Ihr viele Fotos von meinem neuen Schätzchen finden:Huhu: :

www.nicoleschnass.de

MarionR
29.11.2009, 20:09
Gestern war der Wettergott endlich mal gnädig und ich konnte meinem Rädchen die Ostsee zeigen. Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf winterlich einsam und voller Baustellen. Aber sonnig. Das Läufchen heute fand aber wieder bei Regen statt.
Bei den ersten Schwimmversuchen seit Monaten bin ich zumindest nicht ertrunken kein Wunder bei brusttiefem Salzwasser, bin aber noch ganz schön flügellahm.

@Dieda: Viel Spaß auf Lanza!
@Crema: Gratuliere zum wunderhübschen Rad!
LG

Marax3
30.11.2009, 13:15
Sodele, bin auch mal wieder da. :Huhu:

Ich trainiere im Moment eher nach Lust und Laune - die Motivation fällt mir Schnarchnase eh etwas schwer zur Zeit. Ich könnt echt nur noch schlafen! :Nee:

Naja, was ich seit drei Tagen knallhart :Cheese: durchziehe: ich mache morgens vor meinen Morgenskaffee 20-30 Minuten Rumpfstabi und sonstige Stärkungsübungen, die mir einfallen. Ausserdem etwas dehnen.

Warum vor dem Morgenkaffee? Das erste Mal hab ichs danach getan - war nicht ganz so gut *wuaaargh* Versucht mal Crunches mit Milchkaffe-Bauch... :Lachen2:

Montags hat unser Schwimmbad bis auf Frauenschwimmen zu, ich werd mich jetzt erstmal mit den Hunden ne Stunde raus machen.

runningmaus
30.11.2009, 13:37
....

Mein neues Spielzeug (aus Alu, ohne Carbon... ;) ) ist freitag angekommen und so es klappt, beginne ich diese woche noch mit dem Zusammenbau *freu* ... ich liebe neue Radl ... auch wenn es auch hier irgendwie ein Recycling-Projekt ist :)
übrigens willkommen Nicole :Huhu:

maultäschle
30.11.2009, 13:49

Ein Cube Aerium HPC. Ist ein Recycling- Projekt geworden. Denn alle Teile außer dem Rahmen- Set stammen von meinem Hawaii- Rad.

Ist das nicht das Cube, bei dem soviele Leute Probleme mit der Sattelstütze hatten? :(
Ich glaube, Nicole Leder saß beim IM Frankfurt dank der Sattelstütze auch ab km 30 im Keller.

Siehe auch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9844&highlight=Cube+Aer%EDum+HPC)

Tot toi toi, dass Deines in Ordnung ist :Blumen:

jumaka
30.11.2009, 13:50
Hallo Mädels,

jetzt bin ich schon über ne Woche zurück, habs aber weder geschafft, hier auch nur ansatzweise nachzulesen, noch mich zurückzumelden. Die 5*****-Mädels haben aber vielleicht gesehen, dass ich wieder ins Training eingestiegen bin :Cheese:
Costa Rica kann ich jedem als Reiseziel echt ans Herz legen. Wir hatten da drüben 2,5 Wochen lang eine geniale Zeit und haben es uns einfach gut gehen lassen. Es war wunderbar abwechslungsreich und so entspannt wie dieses Mal bin ich schon lange nicht mehr aus nem Urlaub zurückgekommen. Werd gleich mal zum ersten Mal versuchen hier ein paar Bilder hochzuladen um ein bisschen die Bandbreite darzustellen.
Wir hatten Sonne und Regen, haben geschwitzt und gefroren, waren am Meer und auf dem Berg, Laufen, Radfahren, Wandern, Wellenreiten, Feiern… haben also alles mitgemacht.
Jetzt wird’s hier leider Winter (auch wenn an den letzten beiden Wochenenden ganz unerwartet noch geniale RR-Touren drin waren :Liebe: ), es gibt nicht mehr so geniales Obst und Gemüse und ich hab dauernd Hunger :Nee: (schlechte Kombination).
Also Mädels lasst es weiter krachen, wird jetzt hoffentlich wieder halbwegs regelmäßig zum mitdiskutieren kommen.
Wünsch euch einen guten Wochenstart.
Julia

P.S. noch kurz zu den Bildern (von denen wir leider viieel zu wenige haben) auf dem ersten Bild haben wir es bei ziemlichem Mistwetter auf den höchsten Punkt des Landes geschafft, das zweite zeigt den Vulkan Arenal (und mich mit meinem unsäglichen Mietrad, über die größe des Rades kann man für einen Tag ja mal streiten, aber halbwegs gut funktionierende Bremsen wären dann doch schön...) das dritte Bild im Nationalpark Marina Ballenas, da kann man mal schön sehen, dass eigentlich immer gleich hinter dem Strand der Urwald anfing und das vierte ist die tolle Pazifikaussicht von unserer Zimmerterrasse...
Ich will wieder zurück!!!

Triathletin007
30.11.2009, 14:40
Ist das nicht das Cube, bei dem soviele Leute Probleme mit der Sattelstütze hatten? :(
Ich glaube, Nicole Leder saß beim IM Frankfurt dank der Sattelstütze auch ab km 30 im Keller.

Siehe auch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9844&highlight=Cube+Aer%EDum+HPC)

Tot toi toi, dass Deines in Ordnung ist :Blumen:

Also bisher hält die Stütze meine knappen 64 kg stand. Wenn die Schrauben nicht halten wollen, dann kommt Schraubenkleber drauf.
Das hält garantiert.:Huhu:

Wandergsellin
30.11.2009, 16:14
:Huhu: jumaka,

herzlich Willkommen zurück im Winter (bei uns schneit es jetzt seit einer Stunde) und danke für die schönen Bilder! Wenn du willst, kannst du gerne noch ein paar mehr hochladen :Cheese:

Ich war heute beim Doktore und habe die Silikonschienen nun auch noch aus der Nase bekommen. Ich krieg so super Luft, dass ich mich fast ärgere, die OP so lange vor mir hergeschoben zu haben. Und ich habe sogar schon wieder Sportfreigabe (wegen dem Chlor allerdings kein Schwimmen) und ich werde wohl morgen langsam und vorsichtig anfangen. Freu mich total, dass es nun doch keine drei Wochen ohne sind.

crema-catalana
30.11.2009, 16:21
:Huhu: jumaka, die Bilder sind echt der Hammer. Ich sitze http://www.greensmilies.com/smile/sign2_G.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/sign2_R.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/sign2_UE.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/sign2_N.gif vor Neid vor dem Computer...

Diver
30.11.2009, 16:33
Jumaka, das sind wirklich tolle Bilder! :) Gerne mehr davon!

Wart Ihr denn auch im Tabacon valley im Fluss baden und habt nach dem Sonnenuntergang das sprühende Lava bewundert? Traumhaft! :liebe053:

In La Fortuna hatte ich damals auch ein Fahrrad geliehen und dachte, ich fahr mal eben die 5 km zum Wasserfall hoch :Cheese: das waren die anstrengensten 5 km, die ich bis dahin je geradelt war:Lachanfall:

Den höchsten Pass konnte ich damals leider nicht besuchen, da es dort einen Erdrutsch gegeben hatte. Leider habe ich den Busfahrer nicht verstanden und wunderte mich als ich plötzlich in San Jose rauskam:Lachanfall: Naja, dann wurde eben die weitere Route spontan umgelegt.

jumaka
30.11.2009, 16:52
Wir waren überall baden, wo es ging :Cheese:
Auch im Vulkankratersee vom Chato...
Wir haben in La Fortuna mit den Rädern eine Tour zu den Puentes Colgantes gemacht. Da hatten sie in unserem Lonely Planet leider die 2 vor der 4 bei der Kilometerangabe von La Fortuna zu den Puentes vergessen, so dass wir ganz schön blöd geguckt haben, als uns gesagt wurde: wie ihr wollt da jetzt noch (es war 14:00) hin fahren??? Da muss man aber schon nen halben Tag für die Tour einplanen...
War auch ne ganz schön anstrengende Tour. Für die 24km hin haben wir 2h gebraucht, zurück gings dann in ca. einer.

PippiLangstrumpf
30.11.2009, 20:09
@ jumaka: Ui, wirklich tolle Bilder.

@ Wandergsellin: Schön, daß Du wieder fit bist. Das ging ja echt schnell. Beim WP bin ich nicht an Dir vorbeigekommen :Cheese:

DieAndy
30.11.2009, 23:18
Wow Jumaka, wie schön.
Ja, wir hatten dich schon im WP gesehen, jetzt ist das Tortendiagramm wenigstens schön bunt und vollständig :Cheese:

Gut, dass es so schnell voran geht, Wandergesellin. Weiterhin alles Gute. Schnee? Weia, darauf wär ich jetzt nicht vorbereitet...

Hab gerade noch einen "Verzweiflungslauf" gemacht. Wg Weihnachtsfeier durfte ich heute nicht ins Schwimmtraining und am Mittwoch ebenso nicht, weil es noch späte Meetings gibt. Deshalb werde ich mich morgen Abend zur Anfängergruppe schleichen, vielleicht lassen die mich mit trainieren. Last chance :Cheese:

Danach könnt ihr mich alle schön stehen lassen im WP :bussi:

Thorsten
30.11.2009, 23:32
Also bisher hält die Stütze meine knappen 64 kg stand. Wenn die Schrauben nicht halten wollen, dann kommt Schraubenkleber drauf.
Das hält garantiert.:Huhu:
Es waren wohl weniger gelöste Schrauben, die kurz vorm rausfallen waren sondern die Stütze, die trotz angezogener Schraube reinrutscht. Da hilft dir Schraubenkleber zumindest nicht an der Schraube, vielleicht hilft er in dem Fall ja zwischen Sattelrohr und Sattelstütze besser.

sybenwurz
30.11.2009, 23:38
...vielleicht hilft er in dem Fall ja zwischen Sattelrohr und Sattelstütze besser.

Aach, wieso nochmal rausnehmen: rechts und links ne Schraube reingespaxt, und fertig.

handbremse
01.12.2009, 05:30
@ jumaka: Ui, wirklich tolle Bilder.

Fernweh...wirklich schöne Bilder, seufz!:Blumen:

@ Wandergsellin: Schön, daß Du wieder fit bist. Das ging ja echt schnell. Beim WP bin ich nicht an Dir vorbeigekommen :Cheese: Ich auch nicht!:Cheese: Freut ich, dass es Deiner Nase fast schon wieder gut geht und Du wieder loslegen darfst.
So, ich geh jetzt auch gleich ma raus, mein Ründchen rennen. Allen einen schönen (trockenen) Tag.

carolinchen
01.12.2009, 08:45
@handbremse:das mit trocken wird wohl niox bei uns:Nee: ,regen und kalt.....
@jumaka:schön dass du endlich dabei bist-da steigt die platzierungim wp gleich;)
das sind schöne bilder-gewiss eine reise an die man sich sein ganzes leben erinnert

@all:
bei mir läuft es mit höhen und tiefen,schwimmen hab ich keine lust und laufen im wald macht total spass,besonders wenn man am berg moutainbiker überholt und die fast vom rad fallen,weil man zu fuß schnellert ist als sie:Cheese: :Cheese: :Cheese:

am 23.01. flieg ich für 10 tage nach lanzarote in trainingslager mit ein paar jungs aus dem verein und handbikern-da bin ich mal gespannt wie das mit dem windschatten so wird.....
ich freu mich drauf!
sonst bin ich mit plätzchen backen,wohnung dekorieren ,mit den kindern für klassenarbeitenlernen und weihnachtsfeiern beschäftigt und natürlich lieblingsbeschäftigung:essen gehen-letzte woche gleich 3x!

DieAndy
01.12.2009, 20:44
Essen gehen ist auch eine meiner Lieblingbeschäftigungen. :Cheese: Deshalb sind wir ja auch in Anjas Team gelandet, hehehe.

Heute ging ausser hin- und herradeln nix. Ich bin hundemüde, schwach, hungrig und mir ist draussen kalt (ok, das lag an den falschen Klamotten).
Deshalb war ich auch nicht schwimmen. Tut mir Leid wg der Punkte und dass ich Anja versetzt habe.
Morgen dann der letzte volle Stresstag, da geht wohl noch nicht mal das 15min-Radeln, muss nämlich schon um 8h im office sein und das letzte Meeting ist um 17:30. Menno.
Naja, dann mach ich ja eh erst mal n Päuschen, vielleicht kann ich ab und zu rennen und natürlich ab 12. Dez schwimmen.

Carolinchen, es ist mir eh ein Rätsel, wie du soooo viel machen kannst - wobei ich natürlich froh bin, im selben Team zu sein.
Also Mädels, haut rein und bleibt bzw werdet gesund.
Bis bahald :Huhu: :bussi:

carolinchen
01.12.2009, 21:24
@ andy:ich nutze jeder freie minute bzw. versuche die framilie einzubinden,wenn meine mädels sport mache geh ich auch sporteln und zum lauf abc gehen 2 meiner töchter mit.....
o.k. ich bin schon sehr ambitioniert,ich träum schon ein bisserl von hawaii-eine sucht hat die andere abgelöst.
außerdem mache ich zur zeit sachen die neu für mich sind und hab jede menge spass dabei.

DieAndy
01.12.2009, 22:01
außerdem mache ich zur zeit sachen die neu für mich sind und hab jede menge spass dabei.

Das ist die Hauptsache, wenn was Spaß macht, geht eh vieles mehr, als man vorher dachte :Cheese:

jumaka
01.12.2009, 22:21
So Mädels, jetzt hat mich der Winterpokalschatten auch endgültig eingeholt... :Lachen2:
Ich hab auf meiner Laufrunde heute doch echt ne Extrarunde um den Block eingelegt um auch abzüglich Ampelwartezeit auf 40 min zu kommen und das obwohl ich ab Hälfte der Strecke echt dringend mal wohin musste... :Maso:

Ich hab mal wegen des WP ne kurze Frage: Am Wochenende mach ich bei Ute ein Schwimmseinar mit. Da ist Samstag 1,5 Wassertraining, dann Zugseil, dann nochmal 1,5h Wasser geplant. Findet ihr es ok, die beiden Wassereinheiten getrennt einzutragen? Bin mir da bei den alternativen Sportarten irgendwie immer unsicher.
Würd halt gerne ein paar Pünktchen am Wochenende sammeln, wenn ich schon keine Zeit hab, Radeln zu gehen (obwohl, mit dem Rad zur Schwimmhalle könnte in dem Fall für fast ne Stunde reichen :Gruebeln: ).

DieAndy
01.12.2009, 22:30
Im Gegensatz zu 100/100 muss wohl keine Pause dazwischenliegen, sondern nur die Mindestzeit beachtet werden:

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

P.S. Irgendwann erwischt es jede/n :Cheese:

Wandergsellin
01.12.2009, 22:39
Ich bin wirklich heilfroh, dass es nun doch keine drei Wochen Pause sein mussten. Heute hab ich aber mal noch langsam gemacht und nur eine halbe Stunde Rumpfstabi vor der Glotze eingelegt.
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort :Cheese: Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?

PippiLangstrumpf
01.12.2009, 23:02
Heute gab es bei mir sehr wenig WP-Punkte. Aber es war 400m-Schwimmtest angesagt. Da hab ich mir das Fitneßstudio und damit auch das Einradeln gespart.
Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 :liebe053: - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.
Jetzt muß ich mir nur überlegen, wann ich das Krafttraining nachhole :( oder ob ich ausfallen lasse diese Woche :Cheese:

Marax3
02.12.2009, 07:21
Guten Morgen!

Heut bin ich früüüh aufgestanden - heut stand der Bike-Test an.

War soweit okay, wobei ich bezweifel, dass ich mit DEN Oberschenkeln jetzt noch in meine Jeans passe :Lachanfall:

So, Mädels - ich geh jetzt duschen und dann auf die Arbeit.

Wünsch Euch was!

runningmaus
02.12.2009, 07:45
@Pippi: wow, bist Du schnell :) *bewunder*

@Jumaka: ich habe letztes Jahr am Schwimmseminar auch part 1, 2 und 3 als separate alternative Einheiten eingetragen, also nur die Praxisteile ..., das passt schon.

anistoepsel
02.12.2009, 08:11
Nachdem ich am Wochenende nichts und am Montag nichts gemacht habe, war ich gestern das erst Mal seit zwei Wochen laufen.
Hat Spaß gemacht, vielleicht bin ich doch wieder ein bisschen motivierter.
Und diese Woche muss ich einiges machen, weil wir am Wochenende zweimal essen gehen...

Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

runningmaus
02.12.2009, 08:45
.... Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein... ;)
:Blumen:
In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.

crema-catalana
02.12.2009, 09:42
Hi Runningmaus, gut dass du das nochmal sagst - ich war jetzt inzwischen zumindest so weit, dass ich jetzt mal alle Getreideprodukte, Süßes und Alk weglasse (zumindest bis zur nächsten Feier...). Obst weglassen ist mir gerade zu heftig.

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 09:52
@Pippi: wow, bist Du schnell :) *bewunder*
Danke. Aber ich war auch echt tot danach. Also das Tempo noch 100 m mehr, um auf die VD-Schwimmstrecke zu kommen, wären nicht mehr gegangen - und selb wenn, Radeln hätte ich nicht mehr können :Cheese:
Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein... ;)
In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.
Heftig, aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Denn ich hab schon das Gefühl, daß mir irgendwas davon nicht so gut bekommt.

runningmaus
02.12.2009, 10:00
@Pippi: hehe, das beruhigt mich :) , daß Du das nicht "einfach so" schwimmst... ;)
Bis zum Sommer gleitest Du das dann durch UND kannst noch radeln danach ;)

wegen des KH-Verzichts:
Im Moment schaffe ich das selber nicht so ganz optimal...
Jedoch, wenn die bleierne Müdigkeit zurückkehrt, weiss ich inzwischen woher sie ist.. und wie ich sie (inzwischen ;) ) innerhalb 2 Tagen niedergekämpft bekomme http://www.redante.de/pleased.gif

Man kann dann nach dem Einstieg ins KH-arme Leben ja vorsichtig einzelne Lebensmittel wieder dazu kombinieren, wenn man wieder wach ist ;) Auf manche Sachen reagiert man ja längst nicht so deutlich wie auf andere ...
bei mir sind z.b. inzwischen 2-3 Scheiben 100%Roggenvollkornbrot am Tag OK ... oder 2 Kartoffeln... und je mehr Sport Frau macht, umso mehr KHs toleriert der Körper...

bleierne_ente
02.12.2009, 17:44
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort :Cheese: Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?

Ich hätte sooooooooooooooooooooooo gerne eine ... überlege mir, ob ich nicht meinen Fitnessvertrag kündige und mir so ein weißes Teilchen kaufe .... :Blumen:

Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 :liebe053: - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.

Pippi, das ist supergeil ! :liebe053: Schonmal ganz ohne WK Glückwünsche zu Deiner Testzeit! Klasse gemacht! Wenn Du das über den Winter durchältst, sind die 100 Meter auf die Volksdistanz auch noch drin ... bin echt beeindruckt .. aber eben doch ne Bleiente!

Egal was ich dafür bekomme, ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, dass ich irgendwie gar nicht recht weiß was ich essen soll wenn ich die weglasse... habe mir ein SIS Rezepte Buch gekauft um ein paar Ideen für´s Abendessen ohne KH zu finden, aber so richtig lieb hab ich das alles noch nicht ..

War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !

[

Diver
02.12.2009, 17:59
@ Pipi, das ist ja eine klasse Zeit, da hast du schon einiges geschafft in kurzer Zeit:liebe053:

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass eine Erkältung im Anflug ist :( aber so richtig raus kommt sie nicht, vielleicht überlegt sie sich das ja noch mal und verschwindet einfach wieder:confused:
Jedenfalls mache ich erst mal sportfrei und schlafe viel, ich will doch unbedingt am Samstag zum Grauen im Schwimmbad:Huhu:

runningmaus
02.12.2009, 19:28
..... ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, ... ..

War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden!
[

@bleierne_ente: musst Du auch im moment nicht ... es war nur ein Vorschlag für anisstöpsel, um ihre Müdigkeit in den Griff zu bekommen... Wenn Du regelmäßig mit der Nase auf die Tastatur aufschlägst, weil Du mittendrin eingeschlafen bist, kannst Du es Dir dann ja nochmal überlegen...

Deine Laufzeit ist doch völlig OK für ein "lockeres Läufchen" :) Eine gute Basis... hoffenlich hast Du es genossen, und noch ein bissl vom Sonnenuntergang gesehen... das ist viel wichtiger als das absolute Tempo! Hauptsache Du hast Dich bewegt, und dieses wohlige zufriedene Gefühl hinterher in der Dusche :Liebe:

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 22:51
Da muß ich nochmal was fragen. Also Mittagessen, Abendessen und auch zwischendurch kann ich mir relativ gut ohne KH vorstellen - mit Salat, Gemüse, Eiern, Fleisch, Quark, Joghurt und, und, und ...
Aber was ißt Du zum Frühstück? :Gruebeln:
Irgendwie ist Frühstück bei mir hart-verdrahtet mit Kohlehydraten (Brot, Brötchen, Müsli ...) Gemüse, Fleisch und Quark zum Frühstück geht irgendwie nicht rein in meinen Kopf. Hab ich was übersehen?
[QUOTE=bleierne_ente;313476]War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !
Ach, das wird von alleine besser. Es geht schließlich bergauf :Cheese:

Ich war auch wieder laufen heute. Aber ich muß dringend zur Physio. Meine Beschwerden an den Sehnen werden nicht wirklich besser - eher schlechter. Und das nicht nur beim Laufen. Aber da merke ich es natürlich mehr als beim Gehen - vor allem am Achillessehnenansatz an der inneren Ferse :(
Und die neuen Einlagen muß ich auch wieder zum Hersteller tragen. Heute war ich mit den alten Einlagen laufen und hatte erheblich weniger Probleme mit den Knien als letzte Woche mit den neuen Einlagen. Und das von heute kenne ich - so nach ner knappen Stunde tut es außen neben dem Knie weh - ganz leichtes ITBS (erst rechts und 10 min später auch links), das ich aber gut und schnell in den Griff bekomme. Letzte Woche tat dagegen das Knie selber weh, als würde bei jedem Schritt der Miniskus gequetscht :(
Mal gucken, was der Orthopädie-Mensch dazu sagt ...
Ich bin eh total unzufrieden mit denen. In der rechten Einlage war ein dermaßener Hubbel, daß ich sie überhaupt nicht tragen konnte. Gott sei Dank habe ich die Einlagen noch anprobiert, so daß sie nachgearbeitet werden konnten. Richtig gut ist das noch immer nicht. Muß auch nochmal einer ran.
Oder ich lauf weiter mit den alten Einlagen. Die sind ja auch erst ein Jahr alt - ich wollte nur neue wegen des Bruchs und der noch schlechten Muskulatur - zur besseren Unterstützung beim Laufeinstieg. Hab gedacht, daß das vielleicht ne gute Idee wäre ... hätte ich mal vorher gewußt, was das wird :Nee:

Wandergsellin
02.12.2009, 22:54
Ich hätte sooooooooooooooooooooooo gerne eine ... überlege mir, ob ich nicht meinen Fitnessvertrag kündige und mir so ein weißes Teilchen kaufe .... :Blumen:

[

Ich habs in schwarz und die Anschaffung hat sich echt gelohnt! Jetzt fehlt noch das Wii Fit mit Balance Board und dann ist es komplett.

Ich schlafe zur Zeit auch sooo viel. Aber da ich noch krankgeschrieben bin, geniess ich das eher. Heute bin ich allerdings doch etwas erschrocken, als die Uhr beim Aufwachen viertel nach elf zeigte :Cheese:

Wenn ich wieder schwimmen darf, werde ich auch mal einen 400m-Test machen. Nächste Woche wird aber erst noch meine Tätowierung vollendet (verbunden mit einem Besuch bei Cruiser und dem Mandarinenhai:Huhu: ). Hoffentlich hat sich der Piekser etwas Schönes ausgedacht, damit sich die weite Fahrt bis Wiesbaden auch lohnt.

Rather-Lutz
03.12.2009, 06:16
Ich habs in schwarz und die Anschaffung hat sich echt gelohnt! Jetzt fehlt noch das Wii Fit mit Balance Board und dann ist es komplett.
.

Hab hier noch so ein weißes Teilchen mit Balance Board etc rumliegen.
Wenn Interesse besteht bitte ne PN schicken, brauche es eh nie ...:cool:

Es sei denn meine Regierung legt ihr Veto ein.. :Cheese:

runningmaus
03.12.2009, 08:27
...
Aber was ißt Du zum Frühstück? :Gruebeln:...

Guten Morgen :)
seit ein paar Jahren frühstücke ich ganz oft Rührei oder Spiegelei, meist mit ein paar Champignons und Zwiebelchen, auch mal mit roter Beete... das schmurgelt vor sich hin, in der kleinen Pfanne, während ich meine Mitnehm-Mittagsbox vorbereite.
Manchmal gibts auch Mandelpfannkuchen: 2 Eier, 2EL gem. Mandeln, 2EL Quark, bissl zuckerfreien Kaffeesirup, kurz mit der Gabel gemixt... und ab in die Pfanne.
Einige Male die Woche gibts auch Quark oder Joghurt (so 200-250g) mit einem EL Leinöl plus etwas Obst, z.b. 2EL Apfelmus, oder 2 Pflaumen, oder 100g Weintrauben, evtl. mit einem EL Mandelblättchen. (Nach Quark-Jogh. kann ich auch gut Sport machen... Eier wollen bei mir manchmal wieder hoch, wenn man kurz nach dem Frühstück Gas geben will ;) )
Akzeptabel (in sachen KH-arm) sind auch 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke (was zusammen ca. 30g sind) mit dick Putenbrust oder Hähnchenbrust, oder Käse drauf, dazu Gurke/Tomate.

handbremse
03.12.2009, 08:45
Morgen runningmaus,
das hört sich ja echt professionell kreativ an, Deine "ohne KH geht´s auch Vorschläge". Hast Du die Dir selber ausgedacht/ zusammengestellt?
Ich hatte das in den letzten 3 Monaten vor Roth ausprobiert, fand es aber schwierig, weil ich wenig Ideen hatte. Ich habe wegen Arbeit nur wenig Zeit zum Frühstück und Mittagessen (muss oft nebenher passieren, oft beim Autofahren), aufwendige Vorbereitungen fallen damit weg. Und ich hatte permaneten Hunger/ Appetit, bin von all dem Gemüse einfach nicht satt geworden. Aber die Idee dahinter finde ich grundsätzlich sehr interessant, v.a. wenn Du gute Erfahrungen damit gegen permanente Müdigkeit (und doch auch Körpergewicht, wenn ich mich recht erinnere? Bei mir jedenfalls nach wie vor ein unerfreulich erfolgloses Dauerthema) gemacht hast.
Kannst Du denn evtl. ein Buch empfehlen? :Blumen:

runningmaus
03.12.2009, 10:18
Moin Handbremse :)
na, so ganz immer im Griff habe ich die Sache mit dem Gewicht auch nicht... aber ich bin deutlich leichter als früher :)
Die Zeit morgens nehme ich mir... unterwegs oder mittags gibts halt was aus der erwähnten Box. Lieber eine halbe Stunde früher aufstehen, als mittags "Müll" essen müssen ;)
Meine Frühstücksideen haben sich über die Jahr (seit Ende 2003 bin ich auf dem LowCarb-Trip) entwickelt, ich habe viel im lowcarbforum.de und einem Weiberforum gelesen :) und gelernt. http://forum.logi-methode.de/ hat auch ein Kapitel mit Frühstücksideen

crema-catalana
03.12.2009, 10:36
Gestern habe ich eine Art "Mini-Triathlon durcheinander mit Pausen" absolviert. Vormittags mit dem neuen Radel :Liebe: zur Steuerberaterin. Es fährt sich sehr schön, über Schotter, Matsch und Asphalt. Vielleicht muss ich den Lenker nochmal etwas anders einstellen lassen, da bin ich mir noch nicht sicher. Nur wie beim Pawlow'schen Hund heißt bei mir Rad=Essen, so dass ich nach 1 h anhalten und einen Riegel aus meinem Rucksack kramen musste. :Nee:
Mittags dann eine kurze Runde im Feld gelaufen, die sollte regenerativ werden, aber es lief so gut, dass es dann doch GA1 wurde und ich eine extra Runde um den Block einlegen musste, um die 30 min voll zu bekommen (ich war auf dem Rückweg schneller).
Nachmittags dann schwimmen. Boah, auf der Fahrt ins Schwimmbad bin ich fast eingeschlafen, musste mich selber ohrfeigen. Ich war dann doch platt. Also habe ich mir Schonprogramm verordnet und nur ein bissl Technik mit Pullbuoy gemacht. Und ich habe meine Paddles ausprobiert. Das hat mir aber nicht gefallen. Habe damit noch weniger Wassergefühl. Also wieder weg damit. Nach 35 min war ich fertig - und naja, ich wollte vor der Meute Kiddies in der Dusche sein... Danach war ich wieder schön wach.

Zum Thema Frühstück... Mein Lieblingsfrühstück zur Zeit ist ein Apfel kleingeschnitten mit kleingehacktem frischem Ingwer, Zimt und Naturjoghurt. Darüber einen Schuss Leinöl. Mjammmm...
Bin seit Montag "clean" was Alk, Süßes und Getreide angeht (naja, den Riegel gestern auf dem Rad mal außen vor), aber immer noch müde und vor allem nehme ich kontinuierlich zu. Komisch, das kenne ich so gar nicht. Wenn ich sonst Kohlenhydrate reduziert habe, hat sich mein Gewicht meist schnell wieder reguliert. Jetzt hängen die 3 "Regnerationskilos" an mir wie Blei und wollen sich weiter vermehren. Und sagt jetzt nicht, dass das Muskeln wären :Lachanfall:

MarionR
03.12.2009, 12:00
Hi!
Wenn die Kalorien nicht soooo wichtig sind, kann man auch aus geriebenen Mandeln leckere KH-arme Sachen zaubern. Mein Favorit ist der Mandelbrei: 150ml (Soja)Milch zum Kochen bringen, 6EL geriebene Mandeln rein und ein paar min kochen, bekommt dann eine Konsistenz wie Babybrei. Zum Süßen nehme ich wenn überhaupt, Stevia. Und Plätzchen hatte ich auch schon fabriziert, nur aus Eiern, Mandeln, Margarine und Stevia. Nur weiß ich das genaue Rezept nicht auswendig. Ab Dienstag bin ich wieder zu hause und dann gibt es endlich wieder Essen nach meinem Geschmack. Aber ein paar vorweihnachtliche Leckerlis müssen natürlich auch sein!

Heute morgen hatte ich meine erste Koppeleinheit seit Ewigkeiten. Bisschen unfreiwillig, weil eine andere Verteilung von 1x Laufen und 1x Radeln zeitlich einfach nicht ging, aber schön. Ziel 30min locker-flockig-lächelnd durchlaufen erreicht:) Am WE gehts dann an die 40min, damit bald 2 WP-Punkte hinter meinen Laufeinheiten stehen.
Sagt mal, zählt eigentlich Rückengymnastik als Alternativsport? Ist ähnlich wie Rumpfstabi, dauert 30min und Muskelkater hatte ich davon auch;)

LG Marion

Triathletin007
03.12.2009, 20:16
Hi!
Wenn die Kalorien nicht soooo wichtig sind, kann man auch aus geriebenen Mandeln leckere KH-arme Sachen zaubern. Mein Favorit ist der Mandelbrei: 150ml (Soja)Milch zum Kochen bringen, 6EL geriebene Mandeln rein und ein paar min kochen, bekommt dann eine Konsistenz wie Babybrei. Zum Süßen nehme ich wenn überhaupt, Stevia. Und Plätzchen hatte ich auch schon fabriziert, nur aus Eiern, Mandeln, Margarine und Stevia. Nur weiß ich das genaue Rezept nicht auswendig. Ab Dienstag bin ich wieder zu hause und dann gibt es endlich wieder Essen nach meinem Geschmack. Aber ein paar vorweihnachtliche Leckerlis müssen natürlich auch sein!

Heute morgen hatte ich meine erste Koppeleinheit seit Ewigkeiten. Bisschen unfreiwillig, weil eine andere Verteilung von 1x Laufen und 1x Radeln zeitlich einfach nicht ging, aber schön. Ziel 30min locker-flockig-lächelnd durchlaufen erreicht:) Am WE gehts dann an die 40min, damit bald 2 WP-Punkte hinter meinen Laufeinheiten stehen.
Sagt mal, zählt eigentlich Rückengymnastik als Alternativsport? Ist ähnlich wie Rumpfstabi, dauert 30min und Muskelkater hatte ich davon auch;)

LG Marion

Hallöchen!!:Huhu:

Deine Rückengymnastik fällt wie Du bereits erwähnt hast zu den Alternativ- Sportarten.

Bis aufs reine Stretching oder Dehnen.

Dafür gibt es keine Punkte.

Wenn ich Eure ganzen Trainingseinträge hier so lese, werde ich ein wenig neidisch, denn seit letzte Woche Dienstag habe ich ne Zwangspause einlegen müssen.:( Nach bereits 3 km Schwimmprogramm waren noch 50-iger voll angesagt. Beim kräftigen Abstoßen vom Beckenrand durchzuckte meine rechte Wade eine heftige Nervenreaktion. Ein dicker Wadenkrampf. Hatte hierbei ne richtige Platte in der Muskulatur drin. Obwohl ich jeden Tag ne Elektrotherapie bekam, wollte die Verhärtung sich nicht richtig lösen. Erst seit Montag traute sich mein Physio wieder mit den Händen an die Wade. Der hat ganz schön ackern müssen, bis er die Verklebung gelöst bekommen hat. Seit Dienstag bin ich nun wieder schmerzfrei. Aber außer etwas Stabi halte ich den Ball flach. Denn für Freitag und Samstag habe ich wichtige Termine, die nicht so einfach zu verlegen sind.

An beiden Tagen werde ich den ganzen Tag von einem Kamera- Team begleitet, das eine Reportage über mich herausbringen wird.

Freitags werden erst einige Interviews durchgeführt und am Nachmittag begleiten die mich dann zu einer Leistungsdiagnostik mit Spirometrie. Samstags geht es dann weiter mit Schwimmtraining, Rad oder Laufen, je nach Witterung und dann weiteren Interviews daheim.

Ich werde mein Bestes geben, um unsere schöne Sportart mehr der Öffentlichkeit vorstellen zu können.:Blumen:

LG, Nicole!

Wandergsellin
03.12.2009, 23:03
Das hört sich ja interessant an. Für welchen Sender wird das denn gemacht? Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Ich mach auch noch langsam, da ich nichts riskieren möchte. Deshalb heute auch wieder nur Wii-Aufwärmen und dann 30 min Stabi vor dem Fernseher und wieder 200 Crunches zum eintragen gemacht.

Ich muss mir nun wieder einen anderen Tagesrhythmus angewöhnen. Ich geh irgendwie jeden Tag später ins Bett und steh immer später auf. Muss sich wieder ändern, damit ich am Montag pünktlich zum arbeiten komme.

Heute war ich mit meinem Neffen im Kino: Planet 51. Wirklich lustig, also jedem (nicht nur mit kleinen Kindern) zu empfehlen. Allerdings würde ich Kinder unter fünf nicht mitnehmen, mein Neffe erzählte danach auch nur davon, dass sie im Film ein Gehirn rausoperieren wollten :Cheese: Auf der Heimfahrt im Bus hielten mich wahrscheinlich alle Leute für eine Rabenmutter, die mit ihrem Kind in einen Horrorfilm gegangen ist :Cheese:

PippiLangstrumpf
04.12.2009, 18:45
So, ich melde mich nur mal ganz kurz.
Mein Telefonanschluß inkl. Internet hat die Grätsche gemacht und ich sitz gerade im Internetcafe, weil ich ein paar dringende Sachen nachgucken muß.
Und der Techniker kommt tatsächlich schon Montag abend. Ja, nee, ist klar ...
Schrecklich, wie abhängig man - also speziell ich - so von dieser Technik ist.

Immerhin sind jetzt meine Einlagen wieder beim Hersteller zur Bearbeitung.
Die Anlieferung meines Rädchens ist geklärt - um genau zu sein: Die Nicht-Anlieferung. Das Rad sollte in den Hermes-Laden, aber die weigern sich trotz vorheriger Nachfrage plötzlich, das Paket anzunehmen. Gut, kann ich verstehen, daß denen das Paket zu groß ist. Aber das hätten sie ja mal früher sagen können. Nun lasse ich das Paket nur in die Zentrale liefern und muß zusehen, wie ich es heim bekomme. Die Straße, wo die Zentrale ist, ist so neu, die ist nichtmal auf den Internet-Stadtplänen drauf :Nee:
Muß ich nochmal nachfragen, wo genau das ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :Huhu:

Triathletin007
04.12.2009, 21:24
Das hört sich ja interessant an. Für welchen Sender wird das denn gemacht? Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Das wird irgendwann im März 2010 im Rahmen einer 4 stündigen Dokumentation in Spiegel-TV ausgestrahlt.

Habe mal gerade 3 Bilder selber machen können. In der rechtlichen Zeit haben die mich ganz schön durch die Gegend gescheucht. Zuerst Interview in Köln zusammen mit Uns Uwe (Veranstalter Köln- Triathlon). Dann alltägliche Geschehnisse z.B. mit Einkaufen auf nen Markt. Danach folgte dann bei mir daheim weitere Interviews. Am Nachmittag haben die mich dann bei meinem Sportmediziner bei einer Leistungsdiagnostik mit Spirometrie begleitet. Da bin ich dann noch einmal ins Schwitzen gekommen.

Morgen steht dann noch Schwimmtraining, Rad oder Lauftraining an.

Ich hoffe das sich dann keiner beömmelt, weil ich eben keine Rollwende kann. Aber meine Überlebenstechnik- Schwimmlegistenikerin, hat in Köln auf 3,8 km immerhin mal zu einer Schwimmzeit von 1std glatt gereicht.:Cheese:

sybenwurz
04.12.2009, 22:55
Die Straße, wo die Zentrale ist, ist so neu, die ist nichtmal auf den Internet-Stadtplänen drauf :Nee:
Muß ich nochmal nachfragen, wo genau das ist.
Checkst du Internet-Fahrplan unter www.hermespaketshop.de ...;)

PippiLangstrumpf
04.12.2009, 22:56
Checkst du Internet-Fahrplan unter www.hermespaketshop.de...;)

Ja, bei Hermes hab ich die Straße auch gefunden - und unsere Öffis haben die auch schon im Plan :liebe053:
Eingezeichnet ist die Niederlassung aber auch nicht beim Hermes :(

handbremse
05.12.2009, 08:38
Wird ja bei einigen ein spannendes Wochenende. Viel Spass beim Schwimmen, Pippi, auch wenn Du es wohl erst Montag lesen kannst.
Ich tue mir leider schwer, wieder ins kontinuierliche Training zu finden, aber das is ja nix neues bei mir :Cheese: Ich wünsch mir ne Portion Gedult zu Weihnachten!:Lachanfall: Ich bewundere Euch, wie regelmässig hier von Rumpfstabi, Krafttraining und Gymnastik zu lesen ist, das ist auch so ne Baustelle, die ich auch diesen Winter mal aufräumen will.
Eure Rezepte für´s Frühstück hören sich super lecker an, auf alle Fälle was fürs Wochenende! Noch jemand Vorschläge für schnelle KH-arme Mittagessen (die Hauptschwierigkeit)? Mandelpfannkuchen sind ne gute Idee, die kann ich am Abend vorher machen und dann kalt essen. Wie gesagt, ich habe keine Zeit für lange Vorbereitungen (ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, noch früher geht nicht!), und auch meistens keine richtige Mittagspause, bzw. nur kurz. :(
@Triathletin007 Danke für die Fotos! Gibst Du nochma Bescheid, wann gesendet wird, freu mich schon darauf? Hat denn die Wade gehalten?

Triathletin007
05.12.2009, 09:07
Wird ja bei einigen ein spannendes Wochenende. Viel Spass beim Schwimmen, Pippi, auch wenn Du es wohl erst Montag lesen kannst.
Ich tue mir leider schwer, wieder ins kontinuierliche Training zu finden, aber das is ja nix neues bei mir :Cheese: Ich wünsch mir ne Portion Gedult zu Weihnachten!:Lachanfall: Ich bewundere Euch, wie regelmässig hier von Rumpfstabi, Krafttraining und Gymnastik zu lesen ist, das ist auch so ne Baustelle, die ich auch diesen Winter mal aufräumen will.
Eure Rezepte für´s Frühstück hören sich super lecker an, auf alle Fälle was fürs Wochenende! Noch jemand Vorschläge für schnelle KH-arme Mittagessen (die Hauptschwierigkeit)? Mandelpfannkuchen sind ne gute Idee, die kann ich am Abend vorher machen und dann kalt essen. Wie gesagt, ich habe keine Zeit für lange Vorbereitungen (ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, noch früher geht nicht!), und auch meistens keine richtige Mittagspause, bzw. nur kurz. :(
@Triathletin007 Danke für die Fotos! Gibst Du nochma Bescheid, wann gesendet wird, freu mich schon darauf? Hat denn die Wade gehalten?

Danke der Nachfrage!:Blumen:

Ja meine Wade hatte doch noch etwas rumgezickt.:( Dann hat vor Testbeginn mein Doc noch einmal die Stelle abgetastet und grünes Licht gegeben. Bei dem Stufentest bin ich auch nicht wirklich an die Grenze meiner Leistungsfähigkeit gegangen. Bei 275 Watt meinte mein Doc, das dass für die Bestimmung der Schwellenwerte genügt. Eine Stufe hätte ich mich noch eigentlich quälen können. So lag meine Wattleistung pro kg Körpergewicht anstatt bei 5,0 nur bei 4,5. Nur für welchen Preis dann? Das ich dann vor laufender Kamera nen Kasper auf dem Ergometer gemacht hätte, den Drehtag heute überhaupt nicht mehr , wegen Schmerzen angehen könnte? Nein, das wäre es wirklich nicht Wert gewesen.

Da einige bestimmt heute etwas Sporteln werden (z.B. Nikolausduathlon- Lauf), wünsche ich Euch ein gutes gelingen und einigermaßen erträgliche Wetterbedingungen. Hier in KR regnet es schon seit Stunden Bindfäden.:Nee:

sybenwurz
05.12.2009, 11:30
Eingezeichnet ist die Niederlassung aber auch nicht beim Hermes :(

Schade;- da steht nämlich angeblich ne Kiste für dich...:Cheese:

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 12:17
Schade;- da steht nämlich angeblich ne Kiste für dich...:Cheese:

Stimmt nicht :Lachen2:

Aber es war noch eine Odyssee ...
Ich hab heute Morgen gesehen, daß das Paket in der Niederlassung zur Sortierung sei - aber was müssen die sortieren, wenn ich es da abholen will? :Gruebeln:
Also bei der Hotline angerufen. Ja, wär alles ok. Hm :confused:
Sicherheitshalber nochmal bei der Niederlassung selber angerufen. Nee, das Paket ist auf dem Weg zum Stern-Depot in Porz. Lag daran, daß es nicht über die Sortiermaschine gegangen ist sondern manuell sortiert wurde - und das passiert über den Aufkleber. Damit ist die Änderung durch die Hotline von gestern (von Hermes-Laden auf Niederlassung) da nicht mehr angekommen. Der nette Mann von der Niederlassung hat schnell im Depot angerufen und die haben die Auslieferung gestoppt. Damit konnte ich also nach Porz fahren. Das ist für mich auch fast 10 km näher :Cheese:
Da habe ich dann den Fahrer getroffen, der das Paket hätte ausliefern sollen. Der war so nett und hat geholfen, das Rad ins Auto zu verfrachten - ausgepackt - der Monsterkarton hätte nicht rein gepaßt.

Und nun ist es hier :liebe053:

sybenwurz
05.12.2009, 12:55
Sieht hübsch aus...:Lachen2:

Wandergsellin
05.12.2009, 13:00
Find ich auch :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass die Abholung noch geklappt hat.

Marax3
05.12.2009, 13:17
Hallo, Ihr Lieben!

Heute von mir mal ein ernsterer Beitrag. :(

Habe gestern vom Doc erfahren, dass ich anfänglich eine pulmonale Hypertonie (PAH) habe.
Noch nicht schlimm, aber erstmal ein Schock. http://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonale_Hypertonie
Ich habe eine Kollagenose (seit 2000 bekannt) - von daher weiss ich natürlich, woher es kommt.

Mein Doc, der sich noch einen Spezialisten zur Seite gezogen hat, meinte, dass er eine Medikation noch nicht starten möchte, da ich selbst bei Belastung (Training etc) noch keine Beschwerden habe.
Er wird engmaschig alle halbe Jahre kontrollieren, um den optimalen Zeitpunkt für die Medikation herauszufinden.
Empfehlung für das Training konnte er mir keine definitiven geben. Er meinte, ich solle keine "Höchstleistungen" fordern, kein Streß und so weiter. Weitere Erfahrungen hätten sie noch nicht, da die PAH sonst erst im späteren Stadium entdeckt werden. Bezug zum Sport hat er allerdings auch keinen.

Jetzt gehen mir natürlich 1000 Gedanken durch den Kopf.

Weiter trainieren möchte ich auf jeden Fall.
Ich stelle mir das so vor, was sich bewegt, das kann nicht "versteinern" (bei meiner Grunderkrankung handelt es sich um eine Verfestigung des Bindegewebes).

Ich habe mich schon für den 70.3 in Wiesbaden angemeldet. Absagen? Abwarten? Locker das nächste Jahr erstmal Basics trainieren und weitere Messungen abwarten? Alles ignorieren und weitermachen wie bisher mit dem Trainingsplan?

Ich hab noch nicht auf einen 70.3er hintrainiert - fällt das unter Spitzenleistung? :confused:

Ich weiss, Ihr seid keine Ärzte und wart auch wahrscheinlich noch nie in so einer Situation.
Aber ihr seid Sportler und kennt vielleicht auch andere Beispiele mit anderen blöden Erkrankungen?

Aber so rein aus dem Bauch heraus - HILFE! Bin voll verzweifelt und kann grad nicht mehr geradeaus denken!

Traurige Grüße, Betty

runningmaus
05.12.2009, 14:11
@marax3: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif
Was soll man da schreiben?!
Die Wiesbadener 70.3-Strecke ist definitiv richtiger Sport, und wenn es wie 2009 deutlich über 30°C wäre sowieso.
Andererseits, wenn es vom "sich bewegen" nicht schlechter wird, solltest Du in Bewegung bleiben..., es wäre doch zu schade, sein Leben zu verpassen, weil man auf den Ausbruch seiner Erkrankung wartet.
Wer weiss, ob und wann das passiert, und Du wartest und wartest... Also nochmal:
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif Alles Gute!

@Pippi, das ist ja schön... gelb :) Viel Vergnügen damit!

mein neues Radel ist noch nicht ganz so weit, hier noch im Wohnzimmer .... aber diesen Winter wird es noch....
http://www.redante.de/ilder/cube-aerium-alu-neu-kl.JPG
Da kommen die Komponenten des verbeulten Roadflyer vom LT rein... dann rockt das!

@WinterpokalMädelz: nach der Einkaufsrunde mit MTB (Post, Bäcker, sonstiges)heut morgen fing es an zu regnen... nun, dann gibts eben eine Hausfrauenrunde ohne Punkte: Herd und Wäsche...

handbremse
05.12.2009, 14:14
Hallo Betty,
oh Mensch, das tut mir sehr leid. Kann ich gut verstehen, dass Du völlig durch den Wind und verzweifelt bist und Dir viele Fragen durch den Kopf schwirren. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung, so dass ich Dir keine hilfreiche Antwort geben kann. Aber sicher musst Du nichts überstürzen. Vielleicht findet sich ja ein Arzt, der sich sowohl mit der medizinischen Materie wie auch mit dem Sport auskennt, und Dir konkreter weiterhelfen kann. Ich denke aber, dass Du Wiesbaden nicht sofort canceln musst. Vielleicht lässt sich mit Deinem Arzt die Sache konkreter besprechen, was das auf den Triathlonsport bezogen bedeutet, ob Wettkämpfe (evtl. nicht mit 100% sondern eben entsprechend lockerer) möglich sind etc..
Ich kenne Wiesbaden nicht, weiss nicht, wie anspruchsvoll der Wettkampf ist. Ich habe letztes Jahr ne MD (allerdings flach) zur Vorbereitung der LD in Roth gemacht (auch erste MD gewesen), bin bewusst im lockeren Bereich gblieben und tatsächlich relativ entspannt durchgekommen. Allerdings ist natürlich jede MD auch ne große Belastung, egal wie entspannt sich dabei fühlt.
Betty, ich hoffe dass Du jemanden findest, der sich damit gut auskennt und Dir Mut machen kann. :bussi: Ich drück Dir die Daumen!

Marax3
05.12.2009, 14:53
Danke, Ihr Zwei - das tut so unendlich gut! :bussi: :bussi:

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und nach meinen Werten gefragt.
Ihr Mann ist Arzt und ehemaliger Hochleistungssportler, er fährt heute Nachmittag für mich in die Klinik und unterhält sich mit einem befreundeten Kardiologen, der da jetzt eh Dienst schiebt.
Abends bin ich zum Essen eingeladen - da möchte Marc in Ruhe mit mir reden.
Es geht doch nichts über gute Freunde! :Liebe:

Mir geht es vor allem um die Frage "Was würdest Du tun, wenn es um Dich selber gehen würde"
Dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann oder mir eine Garantie geben kann - das weiss ich.
Kein Arzt wird mir (im Dienst und im Beratungsgespräch) vollständig grünes Licht geben, dazu sind die Risiken zu hoch.

Naja, positive thinking ist angesagt - ich geh jetzt erstmal mit meinem Hundi in den Wald.

Ganz liebe Grüße! Betty

maultäschle
05.12.2009, 15:25
Hallo Betty,

aus dem Bauch heraus: wenn Du ruhiges regelmäßiges Training die PAH sich nicht verschlechtert, dann trainiere weiter!
Hör auf Deinen Körper und übertreibe es einfach nicht. Dann fällt der Ortsschildsprint für Dich eben flach - es gibt Schlimmeres ;)

Generell bin ich mir ziemlich sicher, dass regelmäßige Bewegung bei Deiner Grunderkrankung positiv ist, deshalb: mach weiter.

Wiesbaden hat eine landschaftlich sehr schöne, aber anspruchsvolle Radstrecke, aber sie ist machbar. Du machst diesen Sport für Dich. Wenn Du nicht unter der Voraussetzung startst, die AK zu gewinnen, dann kannst Du das ganze locker angehen. Nimm ne 3fach Kurbel und kurbel die Anstiege locker hoch.

Falls Du bis August merkst, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du immer noch absagen und wenn es an dem Tag glühend heiß ist und Du das dann nicht packst, kannst Du immer noch einfach nicht antreten oder unterwegs aussteigen. Aber diese Probleme löst Du dann, wenn es soweit ist. Belaste Dich nicht jetzt schon damit.

Es ist noch viel Zeit bis dahin und das Gute ist, es ist nicht Dein Job mit dem Du Geld verdienen mußt! Also, locker bleiben,in Deinem Tempo weitertrainieren, WI nicht absagen und dann abwarten wie es Dir im August geht!

Alles Gute :Blumen:
Sonja

Wandergsellin
05.12.2009, 19:44
Hallo Betty,

nach dem ersten kurzen Erschrecken habe ich über deine Frage nachgedacht.

Ich denke, ich würde momentan auch erstmal normal weitermachen und Wiesbaden auf jeden Fall noch nicht streichen, sondern alles auf mich zukommen lassen.

Was kann den passieren, wenn du dich zu sehr anstrengst?

Liebe Grüße und ich denk an dich http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

Diver
05.12.2009, 20:52
@ Pipi, wow die Post Marie. :Lachen2:

Marax, ich finde es auch schwer etwas zu sagen, hätte, wäre, wenn ist mmer so eine Sache. Ich finde Maultäschle hat es sehr gut beschrieben und ich drücke dir die Daumen, dass du für dich einen guten Weg findest.

Triathletin007
05.12.2009, 21:00
Puh, 2 Tage Filmaufnahmen haben bei mir Spuren hinterlassen:( !

Heute hat das Team mich zuerst mit der Kamera am Beckenrand beim 1 stündigen Schwimmtraining begleitet. Dafür hatten die so einen Ziehwagen dabei, der dann immer parallel zur Bahn mich begleitet hat. Vorher hatte ich in ihrem Beisein noch ne halbe Stunde Athletik- Training gemacht.

Am Nachmittag, bei Nieselregen durfte ich x mal ne Alleestraße hin und her fahren. So sind 10x Spurts über 2km zusammengekommen. Trotz schlechten äußeren Bedingungen lag hierbei meine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 40 km/h.:Cheese:

Womit und wie die alles gefilmt haben war große Klasse.:Danke:

Erst bekam ich ne Mini- Kamera an meinem Triathlonaufsatz meines Cubes HPC Aerium HPC befestigt. Dann haben die mich die ganze Zeit auf dem Auto mit der Kamera von der Seite gefilmt. Dann aus dem Heckbereich des Vans. Mußte bis auf wenige Meter an den Pkw ranfahren, das bei Sprühregen und dazu noch vorne in der Aero- Position. Dann haben die die Mini- Kamera an einen langen Auslieger befestigt und dieser Ausliegerarm ist dann wenige Zentimeter an meinem Vorderrad vorbei von unten nach oben hochgefahren. Dann wiederum Verfolgungsjagd. Das Auto fuhr ca. 35 km/h und ich mußte dran vorbeispurten. Darauf haben die ne Totale mit einem riesigen Tele benutzt, um mich von einem festen Standpunkt aus einen Teil der Strecke zu verfolgen.

Insgesamt haben die schon einen großen Aufwand getrieben.

Nach den Sportaufnahmen folgte dann wiederum 3 Stunden Interview- Zeit. Da ich ja auch kein Profi in Sachen Text bin und mich öfters mal verhaspelt habe oder nicht weiter wußte, sind viele Einstellungen nicht nur einmal gedreht wurden. Um 19:00 Uhr hat sich das Team dann endgültig verabschiedet.

Gerade wegen der Professionalität des Teams, muss die Doko Spitze werden.

Soll Mitte März in Spiegel- TV bei Vox ausgestrahlt werden.

Die werden mich immer auf dem Laufenden Halten, wie weit die Geschichte ist.

Besonders die Redakteurin ist mir richtig ans Herz gewachsen, da sie auch bereits die Vorgespräche geführt hatte.

Da sind mir zur Verabschiedung richtig die Tränchen gekullert.:Weinen:

MarionR
05.12.2009, 21:06
...
Ich weiss, Ihr seid keine Ärzte und wart auch wahrscheinlich noch nie in so einer Situation.
Aber ihr seid Sportler und kennt vielleicht auch andere Beispiele mit anderen blöden Erkrankungen?
Aber so rein aus dem Bauch heraus - HILFE! Bin voll verzweifelt und kann grad nicht mehr geradeaus denken!
Traurige Grüße, Betty

Betty, deine Probleme sind mir nur zu bekannt! Aber die Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Frag 5 Ärzte und du hörst mindestens 6 Meinungen.
Da bei mir nach der Diagnose Brustkrebs erst mal OPs und ein medikamentöser Großangriff auf die Erkrankung notwendig waren ist klar, dass zumindest 2010 keine größeren sportlichen Leistungen möglich sind. Aber was danach kommt weiß auch kein Mensch. Die einen raten dazu, möglichst nichts zu machen, Ruhe wäre am Wichtigsten - da frag ich mich, was belastender ist, Nachtschicht (ich will ja bald wieder arbeiten) oder ne Stunde oder 2 Sport zu machen. Das andere Extrem ist "tu was dir Spaß macht". Wirklich gefährlich finde ich im Nachhinein die Tatsache, das ich mit einem unerkannt bösartigen Tumor eine HM- und eine 10km-PB gelaufen bin, 1 gutes und 1 vermasseltes Trainingslager mitgemacht habe, einige andere Laufwettkämpfe plus dazugehörige Trainings-km usw... Aber das scheint gut ausgegangen zu sein. Einen Sportmediziner, der sich mit Onkologie auskennt und Triathlon nicht automatisch und mit panischen Blicken mit Ironman gleichsetzt suche ich heute noch...
Leider ist der Akku meines Notebooks gleich leer...
Später mehr, LG Marion

Edit meint, paar Minuten gehn noch: Absagen kannst du Wiesbaden auch noch am Tag vorher, da würde ich jetzt noch nichts entscheiden. Wichtig ist, den optimalen Zeitpunkt für eine Medikation nicht zu verpassen, damit die pulmonale Hypertonie möglichst keine Schäden am Herz verursacht. Und zu wissen, wie dein Herz-Kreislaufsystem jetzt auf Belastung reagiert. Stress-Echokardiografie. Jetzt ist der Akku wirklich leer.

Triathletin007
05.12.2009, 21:27
Danke, Ihr Zwei - das tut so unendlich gut! :bussi: :bussi:

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und nach meinen Werten gefragt.
Ihr Mann ist Arzt und ehemaliger Hochleistungssportler, er fährt heute Nachmittag für mich in die Klinik und unterhält sich mit einem befreundeten Kardiologen, der da jetzt eh Dienst schiebt.
Abends bin ich zum Essen eingeladen - da möchte Marc in Ruhe mit mir reden.
Es geht doch nichts über gute Freunde! :Liebe:

Mir geht es vor allem um die Frage "Was würdest Du tun, wenn es um Dich selber gehen würde"
Dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann oder mir eine Garantie geben kann - das weiss ich.
Kein Arzt wird mir (im Dienst und im Beratungsgespräch) vollständig grünes Licht geben, dazu sind die Risiken zu hoch.

Naja, positive thinking ist angesagt - ich geh jetzt erstmal mit meinem Hundi in den Wald.

Ganz liebe Grüße! Betty

Hallo, Betty!!

Ich wünsche Dir vom Herzen gute Besserung. :Blumen:

Ich hoffe das Du im Training keine Probleme bekommen wirst.

Es ist sehr schwer Dir da einen richtigen Ratschlag zu geben.

Aber denke bitte immer daran, das die Gesundheit ein sehr hohes Gut ist und Triathlon nicht Alles im Leben.

Vor längerer Zeit wurde bei mir angeblich (beim 24std- EKG) bei einem Krankenhausaufenthalt die Diagnose Epilepsie gestellt. Mir wurde das Autofahren verboten und ein längeres Sportverbot erteilt. Dann wiederum entdeckten Ärzte angeblich eine krankhafte Verdickung meiner Herzinnenwand. Weil ich mich nicht mit den Diagnosen abgeben wollte, habe ich mich schlussendlich an die Sporthochschule in Köln gewendet. Da die vorherigen Ärzte eben nicht so viel mit Sport am Hut hatten, hat sich mit Unterstützung der Ärzte in Köln herausgestellt, das die Kollegen Werte falsch interpretiert hatten.

Ich würde Dir raten sich an eine sportwissenschaftliche Institution zu wenden.

Und wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich nicht meine Lieblingssportart an den Nagel gehängt, sondern bin im Oktober in Hawaii gestartet.

Kopf hoch, das Leben geht weiter.:Blumen:

LG, Das Nicöllschen!

sybenwurz
05.12.2009, 21:27
Aber was danach kommt weiß auch kein Mensch. Die einen raten dazu, möglichst nichts zu machen, Ruhe wäre am Wichtigsten - da frag ich mich, was belastender ist, Nachtschicht (ich will ja bald wieder arbeiten) oder ne Stunde oder 2 Sport zu machen. Das andere Extrem ist "tu was dir Spaß macht".

Mööönsch Mädelz, ihr seid ja hart!
Mag sein, dass das subjektiv ist, aber Krebs empfinde ich jetzt irgendwie nicht als unbekannte Grösse.
NoPogo hat den zweimal platt gemacht und war anschliessend noch auf Hawaii, von unserm amerikanischen Freund und TdF-Sieger will ich gar nicht erst anfangen.
Was ich an Marax Stelle anzetteln würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber sicher nicht die 70.3 abblasen, solange es nicht wirklich 1000%ig notwendig erscheint.

ich tu mir da vielleicht etwas schwer, mich reinzuversetzen, aber prinzipiell ists so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass (notfalls unangestrengte) Bewegung schaden kann und es besser ist, Tag für Tag nur rumzulungern und peinlichst drauf zu achten, sich nicht zu belasten und anzustrengen.
Beim Gedanken daran fallen mir alle Todsünden ein!
Alleine die Idee, nur noch rumzuhängen statt draussen Wind und Sonne (oder halt auch Regen...) zu spüren, macht mich fertig.
Also: bloss nedd unterkriegen lassen!

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 21:33
Liebe Marax, tut mir leid, sowas lesen zu müssen :(
Es ist nicht einfach, zu sagen, was ich machen würde. Aber ich denke, ich würde es wie die anderen machen: Erstmal locker anfangen, gucken, was der Körper macht. Ggfs. etwas engmaschiger untersuchen lassen, um zu sehen, wie sich die Werte entwickeln. Und dann kurzfristig entscheiden, ob Du in Wiesbaden starten willst und kannst.

Ich wünsche Dir, daß Du noch ganz ganz lange beschwerdefrei bist und Du einen guten Arzt findest, der Dich und Dein Lebensumfeld versteht und wo Du Dich aufgehoben fühlst.

@ Pipi, wow die Post Marie. :Lachen2:
Nee, die Postmarie ist das Rad vom sybenwurz :Nee:

MarionR
05.12.2009, 21:39
NoPogo hat den zweimal platt gemacht und war anschliessend noch auf Hawaii, von unserm amerikanischen Freund und TdF-Sieger will ich gar nicht erst anfangen.
Nun sind die beiden aber auch keine Durchschnittsbürger und Tumor nicht gleich Tumor. Aber ich würde mich gerne in diese erlauchten Kreise einreihen auch wenn meine sportliche Leistungsfähigkeit deutlich abweicht.

Alleine die Idee, nur noch rumzuhängen statt draussen Wind und Sonne (oder halt auch Regen...) zu spüren, macht mich fertig.
Da sind wir uns sowas von einig!!!!

Diver
05.12.2009, 21:54
Nee, die Postmarie ist das Rad vom sybenwurz :Nee:

Oh, :o ich hatte nur gelb gesehen und das Delepin und dachte jetzt hat er sie doch verkauft. Irgendwann mal habt ihr ja sogar darüber gesprochen, dass sie dir gut passen würde.

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 21:57
Oh, :o ich hatte nur gelb gesehen und das Delepin und dachte jetzt hat er sie doch verkauft. Irgendwann mal habt ihr ja sogar darüber gesprochen, dass sie dir gut passen würde.

Mit sybenwurz hat das Rad schon was zu tun. Er hat es mir nämlich aufgebaut.

sybenwurz
05.12.2009, 22:01
Die Farbe hats von der Mutter, den Rahmen vom Vater...:Cheese:

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 22:01

Also isses ne Post-Banane? :Lachanfall:

MarionR
05.12.2009, 22:03
Und ich dachte auch schon, das schöne gelbe Rad wäre die echte Postmarie.
Aber warum der Versand mit den Götterboten bei dir so ein Theater war verstehe ich nicht. Mein Rad haben die damals meinem Nachbarn vor die Nase gesetzt, auch in einem gewaltigen Karton:Cheese:, der seine halbe Wohnung blockiert hat bis ich aus der Arbeit gekommen bin.

MarionR
05.12.2009, 22:05
Was machen deine Räder nachts im Schuppen:Cheese: ?

crema-catalana
05.12.2009, 22:11
Was machen deine Räder nachts im Schuppen:Cheese: ?

Und vor allem: wann ist der nächste Nachwuchs zu erwarten??? :Cheese:

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 22:20
Und ich dachte auch schon, das schöne gelbe Rad wäre die echte Postmarie.
Aber warum der Versand mit den Götterboten bei dir so ein Theater war verstehe ich nicht. Mein Rad haben die damals meinem Nachbarn vor die Nase gesetzt, auch in einem gewaltigen Karton:Cheese:, der seine halbe Wohnung blockiert hat bis ich aus der Arbeit gekommen bin.

Das wollte ich vermeiden. Da meine Rose-Sendungen mit den großen Kartons sowie ein Moppedreifen, der ihnen die Wohnung vollgestunken hat, bis sie ihn auf den Balkon verbannt haben, schon nicht so für Begeisterung gesorgt hatten.
Da dachte ich, daß die Lieferung zum Hermes-Shop um die Ecke ne gute Idee sei. Nachdem ich das Ok von einer Angestellten hatte und sybenwurz das Paket losgeschickt hatte, hat mir eine andere Angestellte mitgeteilt, daß die Chefin bei so großen Paketen die Annahme verweigern würde. Also hab ich versucht, zu retten, was zu retten ging - und das ist auch noch fast schief gegangen. Und das alles nur, weil ich rücksichtsvoll sein wollte und meine Nachbarn nicht nerven wollte :Nee:

sybenwurz
05.12.2009, 22:48
Und das alles nur, weil ich rücksichtsvoll sein wollte und meine Nachbarn nicht nerven wollte :Nee:

Ist der Ruf erst ruiniert...
Vielleicht hätteste sie vor vollendete Tatsachen stellen und ihnen zur Krönung den hübschen Karton und die lustige Luftpolsterfolie überreichen sollen, nachdem du ihnen zum Auspacken ein Glas von ihrem schottischen Whisky ausm Kreuz geleiert und dabei dann ihre teuerste Vase runtergeschmissen und den Wohnzimmerteppich zerschnitten hast.
Zum Abschied dann ein fröhliches " Danke;-bis zum nächsten Mal!" nicht vergessen und beim Fahrrad rausschieben noch ne hübsche Scharte mitm Pedal in die Wohnungstür kratzen...:Cheese:

jumaka
06.12.2009, 07:57
Ach Mädels, was macht ihr denn alle für Sachen?
Betty auch von mir erst mal alles Gute und dass Du so lange wie möglich beschwerdefrei bleibst.
Ich schließ mich auch meinen Vorrednerinnen (besonders Maultäschle, hätte ich nicht besser ausdrücken können :Huhu: ) und Sybenwurz an: Ich würde das Training nicht einstellen. Das gehört doch zu deinem Leben und hat wahrscheinlich (ist zumindest bei mir so) einen ziemlich großen Anteil daran, dass Du dich wohl fühlst. Training sein lassen bedeutete also sich weniger wohl zu fühlen, und ich glaube dass sich vom Kopf her weniger wohlfühlen schlimmer ist, als ein bisschen Training. Es ist wichtig, dass Du positiv eingestellt bist und Dir das behältst. Jetzt ist ja eh erst mal Winter und deshalb nicht sooo intensives Training angesagt und vielleicht hast Du ja bis zum Frühjahr schon neue Erkenntnisse, die Dir weiterhelfen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

Am frühen Sonntag aber auch noch ein bisschen was positives: Ich mach mich jetzt gleich zum zweiten Tag vom Schwimmseminar mit Ute auf :Cheese: Gestern war schon genial, bin mal gespannt, was heute noch kommt...
Gibt auf jeden Fall wieder ein paar Punkte und ich hoffe, heute auch mal wieder einen meiner 85/100 Läufen zu machen. Gestern Abend war ich zu platt und hngrig um nochmal in die Kälte raus zu gehen. Heute wirds!
Genießt den zweiten Advent Mädels.
Lasst es euch gut gehen, das ist das Wichtigste.
Schönen Sonnntag
Julia

Marax3
06.12.2009, 11:53
Hallo, Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich ja gestern schon melden, aber ich wollte doch noch mal ne Nacht drüber schlafen. ;)

Mir hat sowohl das Gespräch gestern mit Marc als auch Eure unheimlich einfühlsamen und aufbauenden Antworten extrem geholfen. Danke an Euch!!! :bussi:

Marc hat zum einen klargestellt, dass mir KEIN Arzt dieser Welt zum Triathlon und speziell 70.3/IM ein klares Go!! geben wird.
Für viele Ärzte sind das nahezu unmenschliche Belastungen, die sie nicht nachvollziehen können.
Keiner wird die Verantwortung übernehmen wollen, sollte ich doch mit Herzversagen die Krätsche machen (auch wenn es mit dem Triathlon nichts zu tun gehabt haben sollte - es steht immer im Raum).

Das Schlimmste, was mir passieren kann ist eine Rechtsherzinsuffizienz (da die rechte Herzkammer gegen den Druck in der Lunge anpumpen muss) und damit Herzversagen. Das wird man aber vorher durch ein vergrößertes Herz im Ultraschall feststellen können. Und da ist bei mir bisher alles in Ordnung.

Seine persönliche Meinung als Mensch mit medizinischem Hintergrund deckt sich weitestgehend mit Euren Einschätzungen.
Was die Zukunft bringt, wie schnell sich was verschlimmert (und ob überhaupt), kann keiner vorhersehen. In Watte packen und passiv auf eventuell kommendes Unheil harren - das bringt keiner Socke was. :Nee:
Ein kräftiger und trainierter Körper ist aber durchaus von Vorteil, von der psychischen Komponente (Sport als Stressabbau, Wohlfühlfaktor) mal ganz abgesehen.

Was seiner Meinung nach in der Praxis wichtig ist:
1.) regelmässige Kontrolle - alle 6 Monate spätestens (Lungenfunktion und Ultraschall)
2.) intensiv Trainingstagebuch führen (Ruhepuls morgens, Atemnot?, Wohlbefinden, Infekte?, sonstiges?)
3.) Im Frühjahr hab ich Heuschnupfen, der bei mir gerne Richtung Asthma auf die Bronchien schlägt. In dem Fall: Allergietablette nehmen, am Tag darauf nochmal dieselbe Strecke fahren/laufen, Atemnot weg - gut, wenn nicht - beobachten, notieren)
4.) möglichst konstantes GA1/2-Training, ruhig längere Distanzen - mit Spitzenbelastungen wie Sprints/Intervalle etc. vorsichtig sein und eher abbrechen, wenn es zuuuu belastend wird.
Herz-Kreislauf-Training ist wichtig und mit etwas Glück lassen sich auch die anderen Werte positiv beeinflussen.
5.) Wiesbaden erstmal nicht absagen. Ich brauche ein Ziel.
6.) insgesamt Stress rausnehmen, aktiv Zeit für Entspannung nehmen (Yoga, mentales Training etc pp)
7.) Inhalieren mit Kochsalzlösung (möglichst täglich). Das passt ganz gut, da ich nach der letzten Bronchitis mir so einen Pariboy zugelegt habe und der daheim rumsteht)
8.) Infekte etc ernst nehmen und pausieren. Eine Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Erkältung brauch kein Mensch.
9.) eventuell einen Verein suchen, damit jemand Drittes (Trainer etc.) nochmal mit drauf schauen kann und mich ermahnen kann, wenn ich es doch mal wieder zu dolle treibe :Lachanfall:

Er hat mir noch ein Buch zum Trainieren empfohlen "In 8 Stunden zum Ironman" oder so ähnlich. Er hat dieses Training zum Teil mit einem Freund mitgemacht und fand Aufbau und Vorgehensweise gut und relativ entspannt.

Ich bin erstmal etwas beruhigt - das ist etwas, womit ich mich gut arrangieren kann. Und wenn ich in Wiesbaden kurz vor dem Besenwagen ins Ziel komme - so what?

Ich werde insgesamt ein wenig Fahrt und Druck rausnehmen, um mir Zeit für Entspannung zu schaffen.

Danke, Ihr alle - Ihr seid die Besten! :bussi:

Und jetzt - tschakaaaah, weiter voran geht´s!!! :Cheese:

sybenwurz
06.12.2009, 14:54
Was die Zukunft bringt, wie schnell sich was verschlimmert (und ob überhaupt), kann keiner vorhersehen. In Watte packen und passiv auf eventuell kommendes Unheil harren - das bringt keiner Socke was. :Nee:
Ein kräftiger und trainierter Körper ist aber durchaus von Vorteil, von der psychischen Komponente (Sport als Stressabbau, Wohlfühlfaktor) mal ganz abgesehen.

Also: auffi gehts!
:)

Marax3
06.12.2009, 16:49
Yes,I can!
Darum heute erst ne halbe Stunde Rolle und danach eine Stunde Laufen im Regen.
Irgendwie müssen wir den WP ja rocken! :Cheese:

Jetzt duschen und dann den Abend einläuten

PippiLangstrumpf
06.12.2009, 18:15
Yes,I can!

Super!

@ Marion: Ich hab gesehen, daß Du die 40 min beim Laufen geknackt hast. Glückwunsch!

Und ich hab heute mein neues Rad dreckig gemacht :liebe053:
Ich bin ab in den nächstgelegenen Wald und da kreuz und quer über die Wege - blöderweise endete der eine oder andere schonmal im Trampfelpfad. So daß ich dann so:
3071
aussah :Cheese:
Entsprechend langsam war ich unterwegs - gerade mal 30 km in 2 Stunden. Aber die Zeit war irre schnell vorbei. Und es hat total viel Spaß gemacht.
Erstaunt war ich hinterher über meine Pulswerte, denn anstrengend fand ich das schon, aber es war zum größten Teil im regenerativen Pulsbereich :-((

Das Rad hab ich danach auf dem Balkon mit dem Gartenschlauch abgeduscht und ich selber bin vor dem eigenen Duschen noch ne Runde um den Block gelaufen. Da waren meine Pulswerte eher hoch - also die Pulsuhr war beim Radeln nicht kaputt :cool:

Danach gab es erstmal Kaffee und Weihnachts-Plätzchen :Liebe:

Einen schönen Rest-Nikolaus und Rest-2.-Advent,
Claudia

Thorsten
06.12.2009, 18:33
Und ich hab heute mein neues Rad dreckig gemacht :liebe053:
Ich bin ab in den nächstgelegenen Wald und da kreuz und quer über die Wege - blöderweise endete der eine oder andere schonmal im Trampfelpfad. So daß ich dann so:
3071
aussah :Cheese:

Nee, vielleicht dein Rad, aber du hast dich nicht dreckig gemacht. Das ist dreckig (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=314961&postcount=139) :Lachen2:.

PippiLangstrumpf
06.12.2009, 18:39
Nee, vielleicht dein Rad, aber du hast dich nicht dreckig gemacht. Das ist dreckig (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=314961&postcount=139) :Lachen2:.

Ok, bei dem Vergleich waren mein Rad und ich sauber.
Aber ich hab auch Schutzbleche am Rad und bin hinter niemandem hergefahren. Also sind die Voraussetzungen schonmal komplett unterschiedlich ... :Lachen2:

Aber klasse Bilder :Lachanfall:

gurke
06.12.2009, 19:24
Pippi und Sybenwurz: Schickes Rad. Daumen hoch :Blumen:

MarionR
06.12.2009, 19:25
Nach dem Laufen heute morgen im triefnassen Wald sah ich ganz ähnlich aus wie Pippi. Die vor 2 Wochen gekauften Laufschuhe würde heute niemand mehr als neu erkennen.... Klarer Fall für den Gartenschlauch, aber was tun, wenns keinen gibt?
Vorhin habe ich dann noch festgestellt, dass Weihnachtsgans im Magen nicht unbedingt beim Schwimmen hilft. War schon besser als die letzten Versuche, trotzdem befürchte ich schon den nächsten Muskelkater und die Stunde der Wahrheit nächste Woche im Süßwasserschwimmbecken.
LG

sybenwurz
06.12.2009, 19:34
Vorhin habe ich dann noch festgestellt, dass Weihnachtsgans im Magen nicht unbedingt beim Schwimmen hilft.

Probiere es das nächste Mal einfach mit Ente!
;)

crema-catalana
06.12.2009, 19:48
Probiere es das nächste Mal einfach mit Ente!
;)

Also im Selbstversuch getestet: auch Matjes hilft nicht beim Schwimmen (und nein, ich habe ihn nicht im Becken freigelassen...)

crema-catalana
07.12.2009, 18:25
Gestern durfte ich zuschauen, wie die Jungs und Mädels beim Nikolaus-Duathlon im Schlamm gespielt haben - es war so klasse! Ich stand als Streckenposten an der Radstrecke und war echt begeistert, wie da manche im Blindflug (mit so viel Matsch auf der Brille KANN man nichts mehr sehen) an mir vorbeigerauscht sind. Leider kam dann mein eigenes Training ein bisschen zu kurz. Außer Strecke abfahren (langsam, aber das reichte auch schon für eine solide Matsch-Patina) und ein 30-min-Füße-Aufwärm-Lauf war nix drin. Morgen/übermorgen bin ich geschäftlich unterwegs, mal sehen, ob da trainingsmäßig überhaupt was geht. Zur Zeit hält mein 100/100-streak noch...

Dieda
08.12.2009, 10:14
So, ich bin gestern früh wieder im Lande. Mein Radel kam auf Lanzarote nur 3x zum Einsatz, weil unser Programm ganz schön dicht war (aber dafür waren diese drei Touren richtig klasse). Läufchen habe ich auch kurz gehalten, Täglich außer Mittwoch und Samstag (nur 1x) waren wir 2x2h Schwimmen, auch einmal im Neo. Dazwischen waren noch so und Athletik und Stabi dran und diverses Trockentraining, damit es auch jeder wirklich versteht, wie sie geht: die richtige Kraultechnik. Die Woche war abwechsungsreich, vielseitig und wirklich empfehlenswert. Bei mir steht nach wie vor das Atmungsproblem und damit 0 Erfolg. Also tret ich auf der Stelle. Das muss ich erstmal verarbeiten, dass ich so ein Schwimm-Honk bin. :(

PippiLangstrumpf
09.12.2009, 21:03
Bei mir steht nach wie vor das Atmungsproblem und damit 0 Erfolg. Also tret ich auf der Stelle.

Komisch. Was haben denn die Trainer da vor Ort gesagt? Stimmt die Wasserlage und die Technik?
Das kann doch nicht sein, daß da keiner ne Idee hat. Ich meine, per Internet jetzt was zu sagen ist schwierig, aber vor Ort müßte doch was zu finden sein :Nee:

So, ich hatte mal wieder Telefonausfall und warte jetzt seit 18 Uhr auf den Techniker. Inzwischen tut es das Telefon und Internet wieder. Vermutlich wird der Techniker wieder nichts finden - und mein Training von heute kann ich in die Tonne kloppen. Ich geh doch nachher nicht noch ne Stunde laufen :Nee:
Also werde ich wohl meinen Ruhetag morgen umfunktionieren ...

Dieda
09.12.2009, 22:35
Hatte heute eine super-lustige Stabi-Einheit auf dem heimischen Teppich. Meine Katze griff immer dann ein, wenns weh tat. Bei den letzen Liegestützen fing sie an, an einer Kordel meiner Sporthose zu spielen und mir dabei zärtlich den Bauch zu kratzen, dann sprang sie auf meinen Rücken von lauter Liebe. Bei den Crunches trampelte sie auf meinem Bauch herum, um sich ein Nest zu treten ind beim Seitstütz hat sie immer die Vorderpfoten auf meine Hüfte gestützt, weil sie vermutlich dachte, dass ich noch bissel mehr kann.
Die Zeit und Anstrengung verging wie im Flug :Cheese:

MarionR
10.12.2009, 15:47
Ich hatte heute morgen die Wahl zwischen ertrinken auf der Laufstrecke oder ertrinken im Schwimmbad. Hab mich fürs zweite entschieden, im Schwimmbad wird immerhin geheizt;) Mit den 50m Bahnen war ich völlig überfordert, dafür reicht die Kraft im rechten Arm einfach noch nicht:( , nicht mal im Oma-Brust-Schwimmstil. Zum Glück gibts aber auch ein kleineres Becken.
Irgendwann später gehts dann noch für 30min aufs Laufband, der Regen hört heute doch nicht mehr auf...

Dieda
10.12.2009, 16:00
Mit den 50m Bahnen war ich völlig überfordert, dafür reicht die Kraft im rechten Arm einfach noch nicht

Was ist mit Deinem rechten Arm?

Da ich im Schwimmbad ja auch den Honk mache, hab ich mich der Chrunches- und Liegestütz-Fraktion angeschlossen. wenn aus mir schon keine SChwimmerin wird, dann will ich wenigstens so aussehen :cool:

MarionR
10.12.2009, 17:04
Was ist mit Deinem rechten Arm?
Beim Schwimmen (und Liegestütz und, und und) merke ich die OP-Narben noch zu deutlich. Eine sitzt überm Brustmuskel und eine in der Achselhöhle rechts. Nach der Lymphknotenentfernung in der Achsel durfte ich den Arm für ca. 6Mo nur gering belasten um ein Lymphödem zu verhindern. Die waren Mitte November erst rum und jetzt habe ich links mehr Oberarmumfang als rechts... Und muß jetzt in der Muckibude überwintern;)

Dieda
10.12.2009, 17:19
Nach der Lymphknotenentfernung

Sorry, das war mir entgangen. Dann wünsch ich mal fröhlichen Muskelaufbau und weiterhin gute Besserung! Tapferes Mädchen!!!

carolinchen
10.12.2009, 20:32
So mädelz,ich melde mich auch wieder!
nachdem ich am we im bett lag und nach schwere magen-darm verstimmung und dicken arm wegen impfung gegen tetanus ect. habe ich am montag nur geld für weihnachtsgeschenk für die trainer eingesammelt-dann am dienstag etwas gesponnen und gestern bei der firmenweihnachtsfeier es knallen lassen:Cheese:
heute shoppen und frei und noch ein bisschen studio -ab morgen wird alles anders bis samstag-da steigt diew nächste sause-hochzeit!
ich glaub den dezember hake ich halb ab.....

mädelz: ich bin total berührt von den verschieden lebengeschichten bzw. schicksalsschlägen und krankheiten die euch wiederfahren und ich kann nur sagen lasst euch nicht unterkriegen und lasst es rocken!!!!

Dieda
10.12.2009, 21:18
nachdem ich am we im bett lag und nach schwere magen-darm verstimmung und dicken arm wegen impfung gegen tetanus ect.

Ich hatte auch kürzlich diese Vierfach-Impfung. Dass der Arm schmerzt und etwas dick wird, kommt vom Tetanus-Stoff. Mich hat aber der Cocktail für drei Tage richtig abgeschossen. Ich wollte nur schlafen und mein Kreislauf war im Keller. Aber was muss, das muss und besser jetzt als in der heißen Phase der nächsten Saison.
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich kann schwimmen - kann ich 2 Punkte notieren?? :Cheese:

PippiLangstrumpf
10.12.2009, 21:39
jetzt habe ich links mehr Oberarmumfang als rechts...
Ja, diese blöden ungleichen Muskeln. Ich kämpfe ja auch noch mit meiner Wadenmuskulatur. Immerhin hindern mich keine Narben an der Bewegung. Das erinnert mich daran, daß ich dringend Physio-Termine machen muß :cool:
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich kann schwimmen - kann ich 2 Punkte notieren?? :Cheese:
Hast Du mehr als 30 min davon geträumt? :Cheese:

So, ich hab heute mal meinen Lauf von gestern nachgeholt.

Ansonsten habe ich heute schon mit der Hausverwaltung telefoniert wegen des Telefonproblems. Eigentlich sollte mich da ein Techniker zurückrufen. Hatter nicht. Also muß ich da morgen selber nochmal anrufen ... :Nee:

MarionR
10.12.2009, 22:01
Irgendwann später gehts dann noch für 30min aufs Laufband, der Regen hört heute doch nicht mehr auf...
Weil sich im Lauf des Nachmittages Besuch angekündigt hatte, der auch was essen wollte hieß die 2. sportliche Betätigung heute (cook,) eat, drink and fun. Wobei, so lustig wars gar nicht, weil für morgen relativ spontan eine Betriebsversammlung einberufen wurde in der über Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz berichtet werden soll. Das war der dringende Grund für den Besuch. Will mir jetzt keinen neuen Job suchen müssen...

Dieda
10.12.2009, 22:15
spontan eine Betriebsversammlung einberufen wurde in der über Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz berichtet werden soll. Das war der dringende Grund für den Besuch. Will mir jetzt keinen neuen Job suchen müssen...

Am besten Flucht nach vorn: Toll, dass sich was ändert, Du willst Dich gern einbringen, freust Dich auf neue Aufgaben.. :liebe053:

crema-catalana
11.12.2009, 11:00
hui, gestern seit langem mal wieder Stabitraining (zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass das offizielle Training 2 Wochen lang ausfiel und auf meiner Matte zu Hause immer der Schweinehund rumliegt...) - ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Gut, davor das Lauftraining war auch nicht übel, Alle 5 min 5% mehr von der HF max und dazwischen immer 8 sek. sprinten. Also von 65-85% für die Weicheier wie mich und von 70-90% für die harten Kerls und dann wieder stufenweise zurück. Puh. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...

Dieda
11.12.2009, 11:12
. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...

Ok, ich versuchs mal: heute ist ein super Tag zum lockeren Laufen mit bissel Lauf-ABC. bei schönem Wetter kann ja schließlich jeder :Cheese:
Such Dir eine Strecke, bei der Du bissel die weihnachtlich geschmückten Fenster siehst und denk Dir mal, was die Leute da drinne so reden mögen (meckern sich an, planen fettiges ungesundes Weihnachtsmenü, feilschen um die Weihnachtswünsche oder wer den Müll wegbringt).
Und draußen, in Regen, Kälte und Dunkelheit die eiserne Crema, mit einem lässigen Lächeln und gazelllengleichem Laufstil...wow

PippiLangstrumpf
11.12.2009, 11:13
Also von 65-85% für die Weicheier wie mich

85% HFMax könnte ich im Moment überhaupt nicht laufen (abgesehen davon, daß ich meine genau HFMax gar nicht kenne, da ich nach den Werten meiner Leistungsdiagnostik trainiere) - zumindest nicht länger als ein paar Sekunden :Nee:
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen :cool: War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause :Cheese:

Dieda
11.12.2009, 11:18
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen :cool: War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause :Cheese:

Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf
11.12.2009, 11:23
Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!! :Blumen:

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich zweifle da auch nicht wirklich dran. Ich hätte es nur einfach nicht im 5. Lauf nach meinem Laufeinstieg nach 4 Monaten Laufpause versuchen sollen :Cheese:
Ich mag nur dieses langsame Rumdaddeln nicht sooo gerne. Ich liebe die schnelleren Sachen (ich komme halt vom Sprinten).
Erstmal brauche ich jetzt aber wohl doch noch ein paar lockere Läufe. Und dann gehe ich das flottere Thema wieder an.
Immerhin habe ich am Dienstag das erste Mal nach Jahren wieder konsequentes Lauf-ABC und ein paar Steigerungen gemacht - im Fitneß-Studio. Die haben Filzteppich liegen und am Rand ich genug Platz, so daß ich die gesamte Hallenlänge nutzen kann. Das war sehr lustig. Die Leute haben mich wohl für hochgradig bescheuert gehalten :Cheese:
Und jetzt hab ich Muskelkater in den Füßen :cool:
Sprich: Das werd ich mal in mein Programm aufnehmen.

Dieda
11.12.2009, 11:32
Genau das ist ja der Punkt. Die kardiologische Fitness kannst Du Dir ganz gut auf dem Rad holen, aber die Muskeln und die Stabilität können nicht schnell, wenn die da nicht langsam rangeführt werden. Bei mir haben dann immer die Waden "zugemacht" und ich musste sie dosiert wieder belasten; über die 1000er Intervalle über 5 Woche je 1X ging es dann wieder - ich bin ja auch fürs schnelle, wenns geht aber auch noch lange:Cheese:

Zu Deiner Performance am Filzteppich fällt mir ein:

Lass die Leute ruhig reden, denn sie reden über jeden. Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebst Du völlig ungeniert!!! :Blumen:

Wandergsellin
11.12.2009, 19:49
Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport:Cheese: ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern ;)

Triathletin007
11.12.2009, 19:53
Was ich wichtig beim Lauftraining finde, ist die Abwechslung. Letzte Woche: GA1- Training mit 4x20sek Steigerungslauf, GA1- Training mit 4x20sek Sprints dann noch GA1-Lauf mit 4x20sek Hügelsprints (Abgangszeit alle 2min). Diese Woche GA1 Lauf mit 5x20 sek Steigerungslauf, GA1 mit Lauf ABC und Fahrtenspiel und morgen gibt es einen Berglauf (2km GA1-1km Berg-2km GA1-1km Berg- 2km GA1- 1km Berb- 2km GA1- 1km Berg-2km Aus).

Triathletin007
11.12.2009, 22:04
Habe gerade einen Anruf meines Liebsten bekommen.:Traurig: Hatte heute einen Verkehrsunfall und muss nächste Woche Donerstag unters Messer.:kruecken: Dann wird er mindestens noch 1,5 Monate krankgeschrieben bleiben.

Weihnachten im Krankenhaus.

Ich heule gleich wie ein Schlosshund los!!:Weinen:

runningmaus
13.12.2009, 12:07
@Triathletin007: ach nein... sowas ist immer blöd... gute besserung aus der Ferne... und hoffentlich nicht so viel stress für dich deswegen.... sowas kostet erstaunlich viel Energie, auch wenn es einen nicht selber erwischt...

@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet ;)

PippiLangstrumpf
13.12.2009, 17:55
@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet ;)

Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, würd ich mich als Testerin zur Verfügung stellen.
Gestern abend auf der Arbeit haben wir beim Pizza-Bringdienst bestellt und ich hab mal diese Apfel-Pizza-Brötchen probiert. Wow ... Also 6 Stück sind schon heftig. Ein Kollege hat mir eins abgenommen. Aber die waren schon echt lecker.

Langsam wird es echt kalt draußen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k026.gif Freitag das Radeln war ja noch ok, aber heute war es nicht mehr wirklich schön. Allerdings war ich Freitag im Wald unterwegs und heute auf der winigen Straße. Ich hatte schon gar keine Lust zu fahren, aber dann hat ne Freundin angerufen, die ihre Skikes ausführen wollte. Also hab ich mich auf den gelben Blitz geschwungen und bin zu dem See gefahren, wo sie hin wollte. Dann bin ich ein paar Minuten neben ihr hergerollt und hab mir fast sämliche Körperteile abgefroren. Also bin ich auf dem kürzesten Weg nach Hause und da erstmal unter die heiße Dusche. Inzwischen hab ich sogar wieder warme Füße :liebe053:
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln :Nee: und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.

Diver
13.12.2009, 19:00
@ runningmaus, wenn du mal eine andere Meinung brauchst, stehe ich gerne als Testesser zur Verfügung.

Wir waren heute mit 4 Marathonis im Siebengebirge. Dort war auf den Bäumen schon eine feine Schneeschicht und oben auf den Bergen schien dann die Sonne durch die Bäume. Eine total schöne Stimmung:liebe053: Während die Läufer die Strecke bewältigt haben, sind wir zu zweit auf den MTBs durch die Gegend gefahren, wenn es zu kalt war sind wir einfach einen Berg hochgefahren und schon war es wieder warm :cool: Hin und wieder haben wir mal geschaut, wie es den Startern so geht:Cheese:
Im Anschluss sind wir noch kurz ins Schwimmbad geprungen. Das war ein rundum richtig schöner Tag:liebe053:

MarionR
13.12.2009, 20:02
Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun:) Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.

sybenwurz
13.12.2009, 20:44
Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, wür
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln :Nee: und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.
Ich muss wohl gestehen, dass ich heute das Weichei des Forums bin.
Zwar heute Nacht um Eins bei 0°C und schneidendem Wind noch knapp 20km mitm Rad nach Hause gefahren, dann war die Luft aber raus.
Hab grad n paar Schlauchreifen aufgeklebt und mir dabei so gründlich den Allerwertesten abgefroren, dass mich keine 10Pferde mehr vor die Tür kriegen werden.
Zero Points für 100/100, aber seit ich entschieden hab, dass ich statt zu Laufen lieber den Rest Bandnudeln mit Lachs-Sahnesosse futtern werde, gehts mir irgendwie besser und ich fühl mich nimmer so unglücklich, noma vor die Tür zu müssen, wo das Temprameter zwar nur -2°C anzeigt, es mit Windchill aber gegen -15 tendieren dürfte.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass mir das nicht morgen früh alles wieder schnuppe ist und ich ungerührt mitm Rad zur Arbeit fahre, aber für heute muss ich wohl die Lusche geben...:Nee:

Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben?
Prinzipiell ja, wenn das aber öfter der Fall sein sollte, lasses

Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus?
Indem ihr jemand die Türe auf und zu macht...;)

Im Ernst: das hängt auch ein wenig davon ab, wo du lebst.
In der Stadt würde ich sagen "no go", aufm Land, wo der Tiger draussen rumstreunen kann, siehts anders aus.
Die wissen schnell, wann sie rein oder raus dürfen bzw. können.
Ich hab auch keine Klappe fürs Kätzle, aber der Dicke hockt morgens pünktlich vorm Fenster und verlangt Einlass, wenn er nachts draussen war, verkrümelt sich in irgendne Ecke, wenn er drinbleiben will und weiss, dass ich gleich weggehe oder verlangt Freigang, wenn ihm danach ist (weiss aber auch, dass dies nachts zwecklos ist, wenn ich schlafe).

Prinzipiell iss mein Kater aber ne "Draussen-Katze" und will mittlerweile nur noch sporadisch rein;- daher kann ich auch mal n Wochenende weg, wenn jemand den Napf mit Futter nachfüllt.
Das hat den ungemeinen Vorteil, dass die Katzenhaare in der Wohnung sich in Grenzen halten und nicht nerven.
Ich kenn Leute, die ihre Katzensippe im Haus halten und nur ausnahmsweise rauslassen, da stinkt die ganze Wohnung nach Katzenklo und du kannst dich nirgends hinsetzen, weilst sofort überall Haare an den Klamotten hast.
Und das die nedd so wirklich klasse zu entfernen sind, weisste ja, oder?

Ich würde mir das schon gut überlegen;- grad bei jungen Kätzchen ists ein steiniger Weg, bis die stubenrein sind und man sie soweit erzogen hat, dass sie nicht die halbe Wohnung zerlegen, wenn man mal n paar Stunden weg ist.
Meist liegense ja irgendwo rum und pennen, wennse nicht streunern sind, aber halt nicht immer, und dann kann je nach Charakter schon ziemlich die Post abgehen...

Triathletin007
13.12.2009, 20:55
Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun:) Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.

Ich habe zwei von der Sorte bei mir aufgenommen.
1 Tag wird kein Problem sein, bei zwei Tagen hätte ich ernste Zweifel. Wenn Du Deine Samtpfote sofort an das Katzenklo gewöhnst (nimm sie vorsichtig in die Hand, setze sie dann im Klo ab. Dann nimmst du vorsichtig die Pfoten und machst die Bewegung einer Katze nach, die nach ihrem erledigten Geschäft ihre Rückstände einbuddelt. Wichtig ist, das das Katzenklo immer schnell gereinigt wird, denn Katzen sind Geruchstiere. Stinkt es denen zu sehr, suchen die sich einen anderen Platz in Deiner Wohnung. Schuhe sind ein beliebtes Spielzeug für kleine Katzen. Erst spielen sie an den Schnürsenkeln herum, danach wird die Beißprobe gemacht. Also immer schön alle Deine Schuhe verschließen, die Du magst. Wichtig ist auch ein Kratzbaum. Sonst muss die Tapete dran glauben. Wenn Du noch jemanden hast, der dann anwesend ist, wenn Du nicht da bist, würde ich Dir zu nur einer Katze raten. Jedoch wenn Du nur alleine bist, sollte sie schon eine Freundin oder Freund (Katze) zum spielen haben. Denn Katzen langweilen sich schnell. Ihren Protest zeigen sie Dir dann an, indem sie einiges was Dir lieb ist zerstören.

Auf alle Fälle solltest Du ne Mieze sterilisieren lassen oder nen Käterchen kastrieren. Sonst haste nachher mehr Samtpfoten als Du verkraften kannst. Und wenn Du ne Mieze hast, die eben nicht sterilisiert worden ist und in eine gewisse Phase kommt, dann haste viele Straßentieger vor der Tür, die ihr jedesmal ein Ständchen bringen wollen. Und ob dies wirklich gut für eine freundliche Nachbarschaft ist, bezweifele ich stark.

Wo ich das alles her weiß?

Ich sage dazu nur: Aus Dummheit wird man schnell klug!!

LG, Nic.

Gutti
13.12.2009, 22:37
Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport:Cheese: ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern ;)

Dank Dir ganz herzlich für Deinen Besuch! Freude war ganz meinerseits! Gerne jederzeit wieder! :bussi:

Thorsten
13.12.2009, 23:21
Ende der Woche wirst du es wissen. Habe mir die Vorhersage für Köln angeguckt, da ich ja Koffer packen muss und es soll jeden tag noch kälter werden.

Jetzt dürfte echt die Zeit anbrechen, in der ich zum Laufen überm Funktionsunterhemd ein langes statt kurzes Lauf-Shirt drüberziehe oder sogar eine Jacke.

crema-catalana
14.12.2009, 14:45
Sodele, ich habe ein Hardcore-Wochenende hinter mir. Freitag abend feucht-fröhliche Weihnachtsfeier, Samstag mittag habe ich mir einen Crosslauf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=318372&postcount=3713) über 5,6 km gegönnt und bin glorios 3. meiner AK geworden (von 3...) :Lachanfall: , dann ging's zum Tanzen und danach zur nächsten Weihnachtsfeier. Sonntag dann nach dem Aufstehen (also mittags...) ein Läufchen - 100/100 sei's gedankt - danach ab zur Glühwein-Tanzparty. Gestern abend war ich dann aber echt gar. Jetzt ist erst mal genug mit Feierei. Zumindest bis Freitag, da steht die nächste Weihnachtsfeier an... :cool:

Diver
14.12.2009, 21:35
Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte:( und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht.:Nee: Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe:)

PippiLangstrumpf
16.12.2009, 20:24
Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte:( und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht.:Nee: Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe:)

Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft :Cheese:
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat

Heute war ich laufen - mit den neuen Einlagen, die komplett überarbeitet worden sind. Mädels, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher. Ich hätte auch keine Lust gehabt, die nochmal zur Nachbearbeitung zu bringen. Jetzt sind sie endlich brauchbar :liebe053:

Diver
16.12.2009, 22:04
Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft :Cheese:
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat

Ich denke ideal wäre, wenn wir unsere beiden Stile einmal mischen, gut schütteln und raus kommt der absolut perfekte Kraulstil:Cheese: Ich versuche nebenbei nicht so gestreckt ins Wasser zu tauchen:cool: Ich gestehe aber dass ich das meist nur halbherzig mache:Lachen2:

Dieda
16.12.2009, 22:19
Ich habe heute die Spinning-Saison eingeläutet, hab die Woche das Auto gegriffen und warte auf meine dicken Winterhandschuh (Pearl Izumi Lobster). Letzte Woche hab ich läuferisch ganz schön viel gemacht (72km). Dann stand am Wochenende Traditionspflege an: Samstag knapp 18 km flach um einen See, der "Nikolauslauf": wir waren 11 Leute und hatten vereinbart, zwei Leistungsgruppen zu bilden und locker zu laufen (6min/km bzw 5min/km). Ich war das einzige Mädel in der fixen Truppe und lief den ersten KM mit 4:12, um den Anschluss zu halten!!!:( Männer!!! Im Nachhinein bestritten sie die Abmachung - mussten es sich halt wieder beweisen. Ich hab natürlich abreißen lassen (müssen). ;)
Naja, war dann also ein ungeplanter Tempolauf 80 min. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht am nächsten Tag der "Glühweinlauf gestartet wäre. Mein Sonntags-Lauftreff mit fast 40jähr. Tradition trifft sich immer am 3. Advent auf ein crossiges 15km-Ründchen und unterwegs gibts "Verpflegung". Mir taten sowas von die Beine weh!!! War zwar am Samstag noch Ausschwimmen,so richtig hats ni geholfen.
Morgen früh geh ich mit Schwimmschnorchel schwimmen und hoffe, dass mir das was bringt, im Moment ist das Wasser nicht mein Freund und ich hoff, das zu ändern!!
Der Hit erwartet mich Sonntags: 3 Stunden Advents-Spinning!! Das gibt PUNKTE!

runningmaus
17.12.2009, 11:08
Gestern abend war ich zwischen arbeit und weihnachtsfeier noch eine stunde locker laufen - das war ganz genial:
erst war es noch hell - es war so dünner Flockenwirbel...kaum menschen unterwegs, erst habe ich eine 4er-Gruppe Rehe gesehen, dann noch 2 einzelne Rehe und mehrere Häschen ... und irgendwie war es total verzaubert... Flockenwirbel ... dann aus dem Feld kommend wieder die letzten 500m schon durch den ort traben, mit der beleuchtung... inzwischen wars dunkel...

auf der Weihnachtsfeier habe ich gegrillte Kalamares mit Tsaziki und Salat gegessen .... einen Cappu hinterher... geht doch...

@Dieda: na, von solchen Zeiten kann ich erstmal nur träumen...

wenn es richtig kalt wird, radl ich einfach mit Skihandschuhen :Huhu:

liebe grüße an die Wintermädelz

Dieda
17.12.2009, 12:07
Naja, die Schorchelnummer war nicht so prickelnd :Ertrinken:
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!
Heute Abend steht noch ein Läufchen auf dem Plan mit den Kumpels, die sicher wieder hetzen werden :Peitsche:

crema-catalana
17.12.2009, 13:01
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!

Hast du die Atemprobleme auch mit Pullbuoy? Ich musste gestern 6x100 m abwechselnd mit und ohne Pullbuoy machen - das war echt gut für den Kopf, auch wenn ich zwischendrin beim 2. mal "ohne" :Ertrinken: mir immer sagen musste "it's all in your head... relax... it's all in your head..." - immerhin habe ich die 100 m dann kraulenderweise geschafft. Danach konnte ich zwar auf die Frage, was unser Trainer mir denn aufgetragen hätte, erst mal nur mit Röcheln antworten, aber egal :Lachen2:

Dieda
17.12.2009, 13:17
Ich fühl mich mit Pullbuoy nicht wirklich besser, ich glaub, meiner ist auch zu groß. Ich will mir mal einen kleineren kaufen; ...stimmt - sollte ich bald tun (hab so ein Billigteil, da schwebt mein Unterteil fast über Wasser)

crema-catalana
17.12.2009, 23:26
Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!

Triathletin007
17.12.2009, 23:37
Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!

1x in der Woche ist Dir auch so ein Training auf der Bahn gegönnt. Und wenn Du Dich vorher gut warm gelaufen hast, einwenig Lauf ABC gemacht hast und zum Schluss noch locker ausgelaufen bist, um so besser.

Aber denke dabei daran, dass nun eigentlich die Zeit ist um vermehrt Deine Grundlagenausdauer zu trainieren.

DieAndy
18.12.2009, 09:54
... hat uns zum Glück nicht getroffen und obwohl wir in diversen Gräbern unterwegs waren, durften wir auch wieder unversehrt nach Hause reisen. Es war eine unglaubliche Erfahrung und eine wunderbare, verrückte und anstrengende Reise. Über unsere Entscheidung, ein paar Tage am Roten Meer dran zu hängen, bin ich super froh.
Sport kam natürlich zu kurz, obwohl ich manches Mal versucht war, die ständige Kraxelei und ewig langen Märsche durch Tempel und Grabanlagen als "alternative Sportart" zu werten :Cheese:
Immerhin habe ich es auf rund 17 Punkte geschafft, das waren teils hart verdiente Punkte. In Assuan sind wir an der Uferpromenade gerannt. Was zuerst noch ganz gut losging (yeah, endlich Bewegung), wurde schnell recht wiederlich: wir haben so viele Abgase eingeatmet, dass ich mich sorge, ob unsere Lungen da etwas abbekommen könnten. Aber wenn man erst mal losgerannt ist...

In Kairo hatte das Hotel ein Fitnessstudio (öhm, es hieß zumindest so) und das Laufband war im Gegensatz zu dem auf dem Schiff schon mit Strom betrieben. Indoortraining, meine am Meisten gehasste Sportart.
Toll war dann das Kraulen im Meer, gegen die Strömung raus und mit der Strömung wieder rein. I love it :) :)
Ich bin sicher der einzige Mensch, der es schafft, sich beim Schwimmen den Fuß aufzuschneiden. Nein, nicht an der Unterseite, an einer Koralle oder so, da pass ich sehr auf. Ich habe einen Holzpfosten (Begrenzung zur Bootsfahrspur) zu knapp umrundet (klar, wie beim WK die Boje) und beim Brustschwimmen richtig klasse dagegen getreten. Mein Spannen und einige Zehen sind fein aufgeschlitzt und geprellt. heilt zum Glück ganz gut und da ich erst noch eine Weile zurückschwimmen musste, hat das Salzwasser die offenen Wunden erst mal gut desinfiziert. Kann auch schon wieder geschlossene Schuhe tragen :Cheese:
Jetzt bin ich aber doch froh, hier zu sein. Die Kälte ist zwar shocking, aber die Sonne lacht, das tut gut.
Mal sehen, wie das mit Lauf- und vor allem Radtraining so wird, jetzt warten erst mal die Wäscheberge und Montag das Büro.

P.S. Es tut mir Leid, von euren Sorgen und gesundheitlichen Problemen zu lesen! Besonders Mara/Betty macht mich bestürzt, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und hoffe, dass sich Wege finden lassen. Es ist schwer, hier etwas dazu zu sagen. :(

Allen anderen frohes Trainieren und gute Besserung.

Wandergsellin
18.12.2009, 10:17
Willkommen zurück :Huhu:

Hoffentlich kannst du die Wärme und die Erholung trotz deiner Verletzung noch etwas konservieren.

Gruß

Achja, Bilder??

DieAndy
18.12.2009, 10:55
Achja, Bilder??

Öhm, dazu müssten wir wohl erst einmal eine neue HP erstellen. Wir waren ja zu viert mit vier Kameras unterwegs, ich glaube, wir brauchen mindestens die Feiertage zum Sichten und Sortieren :Cheese:
Kommt aber bestimmt noch was nach. LG

P.S. Habe gerade meine Einheiten nachgetragen. Seufz, da bin ich ja doch ganz schön abgeschlagen. Das kann ich wohl nicht mehr aufholen, heul...

maultäschle
18.12.2009, 11:02
Öhm, dazu müssten wir wohl erst einmal eine neue HP erstellen. Wir waren ja zu viert mit vier Kameras unterwegs, ich glaube, wir brauchen mindestens die Feiertage zum Sichten und Sortieren :Cheese:
Kommt aber bestimmt noch was nach. LG

P.S. Habe gerade meine Einheiten nachgetragen. Seufz, da bin ich ja doch ganz schön abgeschlagen. Das kann ich wohl nicht mehr aufholen, heul...

Welcome back, dieandy :bussi:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Freut mich sehr, dass Ihr nen schönen Urlaub hattet - trotz der diversen Verletzungen

DieAndy
18.12.2009, 16:03
Dankööö!

Sacht mal ihr Profimädels, seid ihr eigentlich alle fit mit dem Fotoschop oder wie macht ihr das mit den Weihnachtsmützen auf euren Avataren?
Ich hätte so ne hübsche Mütze mit Zöpfen, die ich gerne auf mein Palmenfoto basteln würde. Scheint aber komplizierter zu sein als gedacht und meine Tricks, die ich kenne, helfen mir nicht weiter... Weiß jemand von euch Bescheid?? :confused:

Wandergsellin
18.12.2009, 16:48
Ich wollte eigentlich die Mütze schick reinkopieren, aber da ich computertechnisch nicht so wirklich fit bin, hab ich sie reingemalt :Cheese:

DieAndy
18.12.2009, 17:14
Ich wollte eigentlich die Mütze schick reinkopieren, aber da ich computertechnisch nicht so wirklich fit bin, hab ich sie reingemalt :Cheese:

:Lachanfall: Also quasi so?? :Lachanfall: ok ok, es war der erste Versuch...

Statler
18.12.2009, 19:01
Da geht man selbstverständlich zum Designer seines Vertrauens.

Meiner heisst Thorsten:Liebe: ."Der Mann von Welt" kann ja nicht irgendeine Mütze tragen.hohoho

Wandergsellin
18.12.2009, 21:34
:Lachanfall: Also quasi so?? :Lachanfall: ok ok, es war der erste Versuch...

Sieht doch schon ganz gut aus :Cheese: Selbst ist die Frau!

PippiLangstrumpf
19.12.2009, 11:09

Welcome back! :Huhu:
Der Winter ist noch lang. Da kann frau noch viele Punkte holen :Cheese:

DieAndy
19.12.2009, 12:33
Jawohl, und Frau kommt gerade vom Eis-Lauf. Bin bei Minus 11 (real feel minus 19) gerannt. Und man muss rennen, weil man sich nämlich sonst alles mögliche abfriert. Es war aber suuuuper. Wollte eigentlich bei 41 min aufhören, aber nach Hause gehen ist echt gefährlich, also bin ich weiter getrabt.
Ich habe 2 Laufhosen übereinaner gezogen und das war echt gut. Auch erstmals einen Buff über Mund UND Nase. Ist gewöhnungsbeürftig, aber auch gut.
Sehr witzig fand ich aber, als ich nach 1,7 km die Richtung wechselte und mir plötzlich ein eisiger Wind entgegen schlug, dass meine Atemluft, die der Buff ja direkt an meinem Gesicht entlang lenkt, an meinen Augenbrauen und Wimpern gefror :Nee: Waaaah. Ein irre Gefühl und durch die Eiswimpern hat man einen hübschen Glitzerblick...

Hat echt Laune gemacht, denn es ist so ein sonniger Kaiserwettertag. Wenn das so bleibt, laufe ich morgen doch im Lorsbachtal die 10km Berglauf mit...

Dieda
19.12.2009, 13:13
14° Minus im Elbtal!! Vor zwei Jahren war ich mal zu schnell losgelaufen bei starkem Frost, weil mir so kalt war-das gab eine unangenehme Zerrung im Po, an der ich dann wochenlang zu kauen hatte.
Also draus gelernt und heut schön gemütlich losgetrabt hinein in diesige eisige Kälte. Ich war richtig gekleidet und konnte den 20er abspulen. Jetzt bin ich richtig stolz, hab schließlich gut 2h der Kälre getrotzt und sogar eine Pinkel-Pause überlebt :Cheese:
Die Belohnung folgte zu Hause: Meine neuen kuschelwarmen Winterhandschuhe fürs Rad sind da!!!
Pearl Izumi Lobster. Ich bin total begeistert und werf hier noch mal den Tipp in die Runde:

Bei Bike-Discount kosten sie derzeit 39 statt 59 Euro, aber nur in Gr. S. Ich hab normale Hände und mir passen sie perfekt!!!.
Kann ich nur jedem Mädel raten.
So, nun muss ich aber zum SChwimmen

PippiLangstrumpf
19.12.2009, 20:35
Boah, war das kalt heute.
Aber ich wollte unbedingt das neue Rädchen :Liebe: im Schnee ausprobieren. Also dick eingemummelt und los.
Blöde ist nur, daß meine Überschuhe nicht über die Trekking-Radschuhe passen und meine Handschuhe nicht dick genug sind. So war mir ja schön warm, aber Hände und Füße müssen noch besser verpackt werden.
Aber immerhin war ich 76 min unterwegs und es hat tierisch Spaß gemacht - vor allem im Wald und im Wildpark - schön an den Wildschweinen und Rehen vorbei. Leider ist die An- und Heimfahrt länger gewesen als das Fahren in Wald und Park :(
Insgesamt war es aber sehr schön :liebe053:
Und hoffentlich schneit es morgen früh, dann fahr ich ins Freibad nach Dormagen. Da ist es richtig klasse, wenns draußen kalt ist und schneit :Liebe:

Marax3
20.12.2009, 12:10
Hallöchen!

Ich lebe noch - mein Laptop war in Reparatur...
KEIN INTERNET!!!! :Maso: :Maso: :Maso:

Ihr habt mir echt gefehlt, ich mach mich jetzt erstmal dran, meine Einheiten im WP nachzutragen :liebe053:

@DieAndy: welcome back und wir wollen pics - sonst glauben wir nix! :Cheese:

sybenwurz
20.12.2009, 12:23
Boah, war das kalt heute.
Aber ich wollte unbedingt das neue Rädchen :Liebe: im Schnee ausprobieren.

Du, da fällt mir noch was ein: das Fuhrwerk ist mit Sprühwachs konserviert.
Wennst nu aber den Karren reinigst, geht das Zeug wieder ab, also vielleicht ne Büchse Sprühwachs (Klüber, Dynamic oder so...) organisieren unds MakeUp nachm Duschen frisch auflegen.
Kannste überall draufjubeln, richtet keinen Schaden an (wenns vorher sauber ist), vorallem natürlich auf blankes Metall sollte was drauf, nicht jedoch auf Bremsflanken, Sattel, Lenkerband und Reifen.

Besonders dankbar sind die chromatierten Schrauben der Bremsen und die vernickelten Ösen der Felgen, übern Rest einfach drübernebeln (Naben nicht vergessen;- einfach das betreffende Rad drehen und von jeder Seite durch die Speichen was reindröhnen).
Kette kann man auch imprägnieren: wennse sauber ist, schmieren, die Sosse einziehen und abbinden/trocknen lassen, und Wachs drüberjubeln.

PippiLangstrumpf
20.12.2009, 12:39
also vielleicht ne Büchse Sprühwachs (Klüber, Dynamic oder so...) organisieren unds MakeUp nachm Duschen frisch auflegen.

Danke für den Tipp.
Werd ich kommende Woche direkt mal besorgen (ne größere Packung Kettenfett brauch ich eh noch bei der vielen Duscherei).
Vor allem die Schrauben am großen Kettenblatt haben das wohl nötig. Da ist tatsächlich schon leichter (Flug-?)Rost an 3 der Schrauben zu sehen (und das bevor ich im Schnee und dem Salz unterwegs war) :-((
Hab ich erstmal mit (gerade eh in Benutzung befindendem) Kettenfett behandelt - frei nach dem Motto "Wo Fett ist, kann nix rosten" :Cheese:

@Marax: Ah, da bist Du ja wieder. Ich hatte schon befürchtet Du hättest den Sport doch an den Nagel gehängt :( Gut, daß nur die Technik gestreikt hat! :Cheese:

DieAndy
20.12.2009, 12:46
Hallöchen!

Ich lebe noch - mein Laptop war in Reparatur...
KEIN INTERNET!!!! :Maso: :Maso: :Maso:

Ihr habt mir echt gefehlt, ich mach mich jetzt erstmal dran, meine Einheiten im WP nachzutragen :liebe053:

@DieAndy: welcome back und wir wollen pics - sonst glauben wir nix! :Cheese:

Ach zum Glück, hatte mir auch schon Sorgen gemacht. :Blumen:

Hier du Ungläubige, ich hatte euch mal ein schönes ägyptisches Rad fotografiert: