PDA

Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

keko
10.05.2010, 21:21
.....
Reine Schwimmzeit waren das dann wahrscheinlich 17:15 bis 17:20.
Leider kann ich jetzt aber nicht einordnen, wie viel die 400 m Wasserschatten ausmachten.

Ich kann mich also nur wieder herzlich bedanken:
Bei Glaurung für die Initiative dieses Threads.
Bei Keko für seine Mühe, die Trainingspläne, die Tipps und die Geduld mit uns.
Bei allen anderen, die mit mir (virtuell) geschwommen sind, hier viel gepostet haben und mir viel Spaß hier bereitet haben.

Super, das freut mich. Wasserschatten macht natürlich was aus. Aber das kann auch ganz schön anstrengend werden, wenn man sich immer nach dem Vordermann richten muß. Ist wie ein Fahrtspiel. Unter 18 wäre es auf alle Fälle gegangen. Glückwunsch zum Wettkampf :bussi:

keko
10.05.2010, 21:25
keko: mal wieder ein doofe frage - neoschwimmen - wieviel trainings darin (fuer die gewöhnung) wären wohl sinnvoll (gehe ja am 6.6. in rappi an den start)?.

1x in der Woche reicht, in der vorletzten Woche vielleicht auch 2x. Schwimm auch mal harte Intervalle damit und ein (lockeres) Dauerschwimmen von vielleicht 2km. Abhängig davon, ob Land- oder Wasserstart, würde ich den Start mal üben. Zb. ins Wasser legen und dann lossprinten. Wenn man Ambitionen hat, darf man nichts dem Zufall überlassen und muß alles vorher mal üben, finde ich. Das gibt Sicherheit und Sicherheit bedeutet weniger Fehler und ein kontrollierterer Wettkampf.

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 21:27
Juhu, die Anzahl der Leute auf meiner Schwimm-Bahn am Sonntag hat sich von 12 auf 11 reduziert :liebe053:
Dafür ist jetzt ein Ex-Fußball-Profi bei uns mit auf der Mädels-Bahn :cool:
Hoffentlich grätscht der einem nicht in die Beine beim Schwimmen :Cheese:

keko
10.05.2010, 21:34
Dafür ist jetzt ein Ex-Fußball-Profi bei uns mit auf der Mädels-Bahn :cool:

Und wer ist das?

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 21:43
Und wer ist das?

Marcel Witeczek - hab ich ehrlich gesagt, noch nie von gehört :cool:
Und daß er das wirklich ist, steht hier (http://www.extra-tip-krefeld.de/index.php?id=2424&doc=17848)

bort
10.05.2010, 23:35
Hier ist der Thread, in dem einem das Schwimmen beigebracht wird? ;)

Kässpätzle
10.05.2010, 23:37
Bei manchen klappt das anscheinend. Grundvorraussetzung scheint zu sein, dass man nicht glaurung heisst :Cheese:

bort
10.05.2010, 23:39
Bei manchen klappt das anscheinend. Grundvorraussetzung scheint zu sein, dass man nicht glaurung heisst :Cheese:

Ob Arne meinen Benutzernamen ändert?

Steffko
11.05.2010, 06:21

Ja .. "einfach" ab Post 1 lesen und machen was da steht :-P

Wilkommen!

Volkeree
11.05.2010, 06:25
Marcel Witeczek - hab ich ehrlich gesagt, noch nie von gehört :cool:
Und daß er das wirklich ist, steht hier (http://www.extra-tip-krefeld.de/index.php?id=2424&doc=17848)

Und was soll ich sagen, neben Bayern und einigen anderen Clubs, hat der auch bei DEM Verein gespielt.

Wat giebt dat denn bei dich am Wochenende?

glaurung
11.05.2010, 06:36

Wieso? Nach kekos "19min-auf-1000-im-50er-Regel" bin ich offiziell schon ein Schwimmer, Du noch nicht :Cheese: :Cheese:

glaurung
11.05.2010, 06:39
Sagen wir mal so: Im Moment sind wir etwas herrenlos und zumindest ICH stecke seit geraumer Zeit in einer ausgewachsenen schwimmerischen Motivationskrise :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree
11.05.2010, 06:49
Hi Volker. Glückwunsch nicht nur zu der Schwimmzeit, sondern vor allem auch zur Gesamtzeit.
Danke schön!
Die Gesamtzeit ist ja wohl nicht so der Hammer. Wenn ich mal bedenke, dass ich alleine auf dem Rad letztes Jahr 4 1/2 min schneller war. In drei Wochen habe ich wieder eine KD, die ich letztes Jahr auch gemacht habe. Danach kann ich dann wahrscheinlich sagen, wie sich das mit den Trainingskilometern zur Zeit für eine KD verhält.
Bis Erlangen muss ich da wohl noch einige Kilometer abreißen, sonst muss ich da wohl mit ein 33er Schnitt vom Rad steigen, was nicht so in meinem Sinne wäre.

.... Dein Namensvetter aus der gleichen Altersgruppe war Dir ja lange am Hintern gehangen, bevor Du ihn beim Laufen dann endlich richtig abhängen konntest :Lachen2:
Der war die ganze Zeit hinter mir :) . Oder vielleicht war er nach dem Schwimmen doch vor mir, so lange wie ich in der Wechselzone war.

Bist Du mit Neo geschwommen? Ich denke nicht, oder? Denn mit Neo hätte ich Dir wohl noch ne schnellere Zeit zugetraut.
Ne ohne natürlich.
Obwohl am Eingang ein Schild hing, auf dem Stand, dass die Temperatur um 7:45 Uhr mit 21,6 Grad gemessen wurde. Das war schon ganz schön kalt.

Super, das freut mich. Wasserschatten macht natürlich was aus. Aber das kann auch ganz schön anstrengend werden, wenn man sich immer nach dem Vordermann richten muß. Ist wie ein Fahrtspiel. Unter 18 wäre es auf alle Fälle gegangen. Glückwunsch zum Wettkampf :bussi:
Von unter 18 gehe ich auf jeden Fall aus. Die zweiten 500 waren ja locker unter 9. Am anstrengendsten fand ich es immer nach der Wende.

Ich bin also mit meiner Form zufrieden. Ende des Monats versuche ich dann an einem Vereinskollegen dran zu bleiben, der ist im Test knapp unter 17 geschwommen.
Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie gestaltet man das Schwimmtrainig zur Konservierung der aktuellen Form.
Ich hätte da jetzt eine Mischung der GA 2- Pläne im Kopf, vielleicht zusätzlich etwas die großen Paddles einsetzen.

glaurung
11.05.2010, 06:56
Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie gestaltet man das Schwimmtrainig zur Konservierung der aktuellen Form.

Auf alle Fälle nicht so wie ich :Cheese:

oko_wolf
11.05.2010, 08:09
...
Ich hätte da jetzt eine Mischung der GA 2- Pläne im Kopf, vielleicht zusätzlich etwas die großen Paddles einsetzen.

Ich versuch's mit den GA2-Plänen (Samstag war T16 :Cheese: ) und längeren Einheiten im See mit der Trainingsgruppe montags. Wenn Mittwochs noch eine Einheit reinpaßt, dann kürzer (50er, 100er) und "schneller":(

Volkeree
11.05.2010, 08:59
Irgendwie denke ich mir das auch so, aber
... und längeren Einheiten im See .....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich wollte schwimmen, nicht Schlittschuh laufen :Cheese:

Steffko
11.05.2010, 09:01
Ich versuch's mit den GA2-Plänen (Samstag war T16 :Cheese: ) und längeren Einheiten im See mit der Trainingsgruppe montags. Wenn Mittwochs noch eine Einheit reinpaßt, dann kürzer (50er, 100er) und "schneller":(

Waaas? brrrrrr. Ich Vermute das Wasser hier hat so 7-9 grad. ist mir noch etwas zu kalt. Hoffe das wird innerhlab von 4 Wochen noch besser. Sonst wirds ne Duathlon MD .. LOL

Denke ein Mix ist gut. Lockers Schwimmen und GA2/WSA zu gleichen Anteilen. Ab und an mal ein paar Sprints einbauen - ggf. Startsimulation.

Grüße.

bort
11.05.2010, 09:45
Sagen wir mal so: Im Moment sind wir etwas herrenlos und zumindest ICH stecke seit geraumer Zeit in einer ausgewachsenen schwimmerischen Motivationskrise :Lachen2: :Lachen2:

Dann hast du bald eine neue Motivation, denn du willst doch nicht, dass ich als total talentloser Schwimmer, schneller werde als du, oder? :Cheese:

mum
11.05.2010, 09:58
keko: danke - somit 3 bis 4mal schwimmen mit neo...bis 6.6.
werde dann berichten, wie's gegangen ist...;-)

FMMT
11.05.2010, 12:35
Dann hast du bald eine neue Motivation, denn du willst doch nicht, dass ich als total talentloser Schwimmer, schneller werde als du, oder? :Cheese:

Was glaubst Du, warum Oko:Blumen: , Godi:Blumen: und ich mitmachen:Cheese:
Nur mit Musterschülern wie Volker und Co. wäre der Arme ja ganz am Boden zerstört, zumal die Mädels eh in einer anderen Liga schwimmen:cool:

sandra7381
11.05.2010, 12:39
Hallo zusammen,
bin momentan leider Laptop-los u mit dem iPhone schreibt es sich so müßig... Daher werde ich mich bis nächste Woche aufs Lesen beschränken. Verweile ab morgen eh auf Sylt :cool:
Mein Wk am We lief eher so la la.
@ Volker: :Blumen:
@ Steffko: Hast mich gemeint mit dem Schnitt? ;)
@ Keko: Bist du nicht in Steinheim gestartet?

oko_wolf
11.05.2010, 12:40
Waaas? brrrrrr. Ich Vermute das Wasser hier hat so 7-9 grad. ist mir noch etwas zu kalt. Hoffe das wird innerhlab von 4 Wochen noch besser. Sonst wirds ne Duathlon MD .. ....

So kalt war es gestern nicht, meine Vereinskameraden waren im See. Ich konnte nicht, weil Frau krank (blöde Ausrede, aber wahr)

Steffko
11.05.2010, 12:54
...
@ Steffko: Hast mich gemeint mit dem Schnitt? ;)

Jein. Für dich hier nur als Erklärung, du wundertest dich mal darüber das der imemr so "niedrig" ist bei mir.
Im wesentlichen war es auf die Diskussion im 100/3000-Fred bezogen. Aber das hat hier vermutlich auch nicht jeder mitverfolgt. Gibt halt leute die Stoppen alles "raus" aus ihrem Schnitt. Wenn ich nur meien Intervalle messe hab ich auch nen 37er Schnitt. Aber ich mache hatl die Uhr an, dümpel 10km aus der Stadt raus, fahre irgendwo irgendwas und dümpel wieder 10km in die Sdtat rein. Dann trag ich das ein was an km und zeit auf der Uhrsteht.

Grüße.

sandra7381
11.05.2010, 14:14
Mich wundert es nur, weil du sonst doch auch recht genau bist, warum du beim Radeln die Bruttozeit nimmst. Es würde ja s hon reichen, die Zeit vom Tacho zu notieren, falls du wirklich so oft stehst, wenn du aus der Stadt raus fährst. Der hält ja bei Stillstand im Normalfall an. Ich stoppe bei meiner Uhr nur Wartezeiten an ner Ampel raus, sonst nichts. Einfahren etc ist natürlich immer mit in der Zeit drin.
Mein Neo kommt vielleicht nächste Woche auch mal zum Einsatz, wobei ich auf Neo auch verzichten könnte.

oko_wolf
11.05.2010, 14:55
...Aber ich mache hatl die Uhr an, dümpel 10km aus der Stadt raus, fahre irgendwo irgendwas und dümpel wieder 10km in die Sdtat rein. Dann trag ich das ein was an km und zeit auf der Uhrsteht....

Mein Tacho stoppt Standzeiten (z.B. an der Ampel) automatisch raus. Eingetragen werden dann die gemessenen Km und die aufgezeichnete Zeit. Und ob das dann 28km/h oder 29km/h sind, is' mir ziemlich Wurscht.

sandra7381
11.05.2010, 16:04
Mein Tacho stoppt Standzeiten (z.B. an der Ampel) automatisch raus. Eingetragen werden dann die gemessenen Km und die aufgezeichnete Zeit. Und ob das dann 28km/h oder 29km/h sind, is' mir ziemlich Wurscht.
Was ist daran bitte Wurscht? :Cheese: ;) :)
Warst du gestern im Hardtsee oder geht das erst nächste Woche los?

oko_wolf
11.05.2010, 16:32
Was ist daran bitte Wurscht? :Cheese: ;) :) ...

Is' ziemlich Wurscht, weil es
a) niemand wirklich interessiert,
b) auch noch falsch ist, weil mein Tacho bei jedem Stop noch 10sec länger zählt (somit der Schnitt immer zu klein ist)
c) ein Schnitt von 2x ziemlich langsam ist (Zabel: "ein 42er-Schnitt, weeste wie schlecht das is'?") und dann ist es schon richtig egal.

...Warst du gestern im Hardtsee oder geht das erst nächste Woche los?

Am See war ich, geschwommen bin ich nicht.

Steffko
11.05.2010, 16:49
Muss oko zustimmen. Ist doch völlig wayne was fürn schnitt da aufm tache im training steht. die stop funktion nervt mich, da es dann auch stoppt, wenn ich anhalte um was an der uhr zu verstellen, das geht aber nur wenn die im betrieb ist :D

PS: zB. Samstag bin ich erst 8km durch die city, dann 10min auf kollegen warten, und dann raus zu den intervallen. mir ises worst was da im training für nen shnitt steht. sehe ja was ich gemacht habe, schnitt hin oder her.

bort
11.05.2010, 16:55
Was glaubst Du, warum Oko:Blumen: , Godi:Blumen: und ich mitmachen:Cheese:
Nur mit Musterschülern wie Volker und Co. wäre der Arme ja ganz am Boden zerstört, zumal die Mädels eh in einer anderen Liga schwimmen:cool:

Tut mir leid, ich will auch ein Musterschüler werden :Lachen2:
Weil langfristig habe ich schon das Ziel, mal ca. in der Region aus dem Wasser zu kommen, in der ich mich beim Radfahren und Laufen bewege.

FMMT
11.05.2010, 18:35
Weil langfristig habe ich schon das Ziel, mal ca. in der Region aus dem Wasser zu kommen, in der ich mich beim Radfahren und Laufen bewege.

Na, dann wollen wir aber auch Zahlen und Ziele hören:Cheese:

canoxc
11.05.2010, 18:39
Achso naja das ist ja einfach, dafür brauchst du nicht hier anfangen.

Fahr und Lauf einfach langsamer und schon passt das!

PS: Ja (wie Sandra schon schrieb) Keko was war am Sonntag los und wie siehts mit Donnerstag aus?

Kässpätzle
11.05.2010, 18:53
Wieso? Nach kekos "19min-auf-1000-im-50er-Regel" bin ich offiziell schon ein Schwimmer, Du noch nicht :Cheese: :Cheese:
Du kannst (aktuell) 19 Minuten auf 1000 m? Zeig erst mal :Lachen2:

Verweile ab morgen eh auf Sylt :cool:

Viel Spaß da oben ;)

Fahr und Lauf einfach langsamer und schon passt das!

Da hätte ich enorme Gleichgewichtsprobleme :Cheese:

crema-catalana
11.05.2010, 19:16

Ist bei mir ähnlich. Platz 35 beim Schwimmen, jeweils Platz 8 beim Radeln und Laufen. Aber ich muss ja überhaupt erst mal von der Ertrinkungsvermeidung in die Region des "schlechten Schwimmens" kommen.
Das schöne ist aber, dass man nach dem Schwimmen nur überholt! :Lachen2:

bort
11.05.2010, 19:20
Na, dann wollen wir aber auch Zahlen und Ziele hören:Cheese:

Nächstes Jahr auf der LD eine sub 1:10h beim plantschen (ohne Neo) :)

Straik
11.05.2010, 19:41
Nächstes Jahr auf der LD eine sub 1:10h beim plantschen (ohne Neo) :)

Schönes Ziel.
Was schwimmst du denn jetzt auf 1000 m?

und in welchem Becken(25/50):Cheese:?

Gruß,
Straik

sandra7381
11.05.2010, 19:43
@ Steffko & WD: Ich hätte wohl mehr Smileys verwenden sollen. Aber ich muss schon zugeben, dass ich etwas Zahlen-fixiert bin ;)

Und ich würde gern annähernd so laufen können wie ich schwimme... Wobei das Schwimmen am So auch eher bescheiden war. 6:50min auf 400m im 50m-Becken. :Nee: Allerdings musste man die Bahnen wechseln u am Ende konnte man nicht mehr überholen, da die Bahn zu eng war. Aber naja.

Straik
11.05.2010, 19:47
Wobei das Schwimmen am So auch eher bescheiden war. 6:50min auf 400m im 50m-Becken

pffft, pöh, doofe Mädchen:).

bort
11.05.2010, 21:10
Schönes Ziel.
Was schwimmst du denn jetzt auf 1000 m?

und in welchem Becken(25/50):Cheese:?

Gruß,
Straik

Dazu muss ich erstmal 1000m am Stück schwimmen :Lachanfall:
Da ich noch in einem 25er Becken unterwegs bin, sind 200m meine längste Strecke, die ich am Stück plantsche. Alles andere ist mir zu blöd und für längere Strecken gehts in 2 1/2 Wochen in den See.

glaurung
11.05.2010, 21:14
Du kannst (aktuell) 19 Minuten auf 1000 m? Zeig erst mal :Lachen2:

Wahrscheinlich müsste ich für 19min im Moment wirklich ca. 2 Wochen vorher ordentlich üben. Da haste Recht :Lachen2:
Bin heute schon wieder nicht zum Schwimmen gekommen. Langsam nervt's echt. Hatte extra schon das Schwimmgraffl mit auf der Arbeit, um danach ohne Umwege ins Bad zu gehen. Tja, wieder erst um 19:00 aus der Arbeit rausgekommen. Also wieder nix mit schwimmen. Dafür bin ich halt recht grantig knapp 7km gelaufen. War gut und wird immer besser :liebe053: :liebe053:

Egal. Triathlons werden ja bekanntlich beim Laufen entschieden, also braucht man nicht so oft zu schwimmen, gel keko.... ;) ;)

oko_wolf
11.05.2010, 22:02
....6:50min auf 400m im 50m-Becken. ....

Boah, und das nach Kekos schönen Plänen. Schämst Du Dich denn wenigstens? :Lachanfall:

.
.
.
.
ich möcht' auch mal auf so einem Niveau jammern :(

glaurung
11.05.2010, 22:08
Boah, und das nach Kekos schönen Plänen. Schämst Du Dich denn wenigstens? :Lachanfall:

.
.
.
.
ich möcht' auch mal auf so einem Niveau jammern :(

Ich habe beschlossen: Ich jammer wegen der Schwimmerei jetzt einfach nicht mehr. Ich bin einfach zu muskulös, um je so eine Zeit zu schwimmen :Cheese: :Cheese:
Zu viel Abtrieb durch all die Muskulatur. Ein Stück hochklassiges Rindersteak versinkt ja auch wie ein Stein im Wasser :Cheese: :Cheese:

oko_wolf
11.05.2010, 22:14
... wie ein Stein im Wasser ...

Und dafür sind Deine Zeiten doch richtig gut.

Jetzt frag' ich mich nur, woran meine Zeiten liegen :Nee:

Steffko
11.05.2010, 22:21
So heute war die letzte lockere Einheit vor der MD.
10x 100m GA1, suabere Technik - konzentriert.
Bin ja lang kein GA1 mehr geschwommen - was soll ich sagen ... nachdem die ersten beiden ganz easy in 1:50 gingen versuchte ich nooooch laaangsaamer zu schwimmen. Aber auf mehr als 1:55 hab ich ned geschafft.
Das erfreut mich ungemeint, da ich mich noch an zeiten erinnere wo normales GA1 im Bereich 2min lag.

Grüßle.

glaurung
12.05.2010, 06:48
Und dafür sind Deine Zeiten doch richtig gut.

Jetzt frag' ich mich nur, woran meine Zeiten liegen :Nee:

Aber Du hast schon mitbekommen, dass man mein Geschwätz nie bierernst nehmen sollte? :Lachen2: ;)

oko_wolf
12.05.2010, 08:01
Aber Du hast schon mitbekommen, dass man mein Geschwätz nie bierernst nehmen sollte? :Lachen2: ;)

Ehrlich?

Das heißt, ich hab' auch zuviel Muskeln, um schnell zu schwimmen?

FMMT
14.05.2010, 19:32
Selbst wenn's langweilig werden sollte:Cheese: , schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:
Danach noch 1500 GA1 und zum Finale 100 in 1.23(auch PB)
Die erste halbe Stunde war ich ganz allein im Schwimmbad:cool:
Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
14.05.2010, 19:42
schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:
Wow. herzlichen Glückwunsch.

Ich war heute nochmal das SiFi-Technik-Programm schwimmen mit den 5 x 100 (2 GA1, 2 GA2, 1 WSA).
Ich hatte heute keine Uhr an und hab auf die Uhr vom Schwimmbad geguckt. Die hat zwar nen Sekundenzeiger, ist aber so ne pisselige Küchen-Uhr - also keine richtige Schwimm-Uhr.
Damit hab ich so ungefähr folgende Zeiten ermittelt:
GA1 um 1:50
GA2 um 1:40
WSA ca. 1:35
Pausen nach Gefühl - aber alle unter 1 min.
Das Wassergefühl war echt gut.
Will sagen, das Schwimmen am Sonntag könnte was werden. Wenn nur der Rest auch ginge - ich hab schon wieder ne kaputte Wade :(
Probleme hatte ich schon länger ein bißchen - dann 5 Tage gar nicht gelaufen und gestern ein letzter Test - und nun humpel ich durch die Gegend :Nee:
Immerhin geh ich davon aus, daß an der Wade selber nichts kaputt ist sondern das vom Rücken kommt, aber heftig schmerzen tut es beim Gehen trotzdem.

FMMT
14.05.2010, 20:47
Wow. herzlichen Glückwunsch.

Ich war heute nochmal das SiFi-Technik-Programm schwimmen mit den 5 x 100 (2 GA1, 2 GA2, 1 WSA).
Ich hatte heute keine Uhr an und hab auf die Uhr vom Schwimmbad geguckt. Die hat zwar nen Sekundenzeiger, ist aber so ne pisselige Küchen-Uhr - also keine richtige Schwimm-Uhr.
Damit hab ich so ungefähr folgende Zeiten ermittelt:
GA1 um 1:50
GA2 um 1:40
WSA ca. 1:35
Pausen nach Gefühl - aber alle unter 1 min.
Das Wassergefühl war echt gut.
Will sagen, das Schwimmen am Sonntag könnte was werden. Wenn nur der Rest auch ginge - ich hab schon wieder ne kaputte Wade :(
Probleme hatte ich schon länger ein bißchen - dann 5 Tage gar nicht gelaufen und gestern ein letzter Test - und nun humpel ich durch die Gegend :Nee:
Immerhin geh ich davon aus, daß an der Wade selber nichts kaputt ist sondern das vom Rücken kommt, aber heftig schmerzen tut es beim Gehen trotzdem.

Danke, die Glückwünsche kann ich Dir ja zurückgeben.:Blumen: Starke Zeiten, so wollt ich auch mal ohne Neo schwimmen:Cheese:
Viel Erfolg am Sontag:Huhu:

sandra7381
14.05.2010, 21:38
Ich wollte mich schon beschweren, dass hier ja gar nichts los ist, doch dann kam FMMT :Blumen:
Glückwunsch zu deinen PBs! Ich war immer noch nicht mit Neo im Wasser. Dafür bin ich heute 30min in ner Gegenstromanlage geschwommen :cool: Wir gehen seit Jahren in das Hotel und ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt... Bisher war das Schwimmen im 11m langen Pool wenig attraktiv. Doch das heute hat richtig Spaß gemacht und kommt dem Dauerschwimmen im See doch sehr nah, da man ja auch keine Wenden hat und nur alle 3 min die Anlage wieder anmachen muss. Und arg viel monotoner wars auch nicht.

@Pippi: Wünsche dir für deinen WK viel Spaß und Erfolg! Deine Schwimmform hört sich super an :Blumen: Und der Rest Haut auch schon hin! Habe momentan auch wieder ein zickendes Bein :( Doch ich weiß bei mir auch, dass es aus dem Rücken kommt, daher ignoriere ich es, so gut es geht.

sandra7381
14.05.2010, 22:39
Was ist eigentlich mit Keko los? :confused: Ich hoffe, es ist nichts passiert :(

keko
14.05.2010, 22:40
Selbst wenn's langweilig werden sollte:Cheese: , schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:

Uiiii, was ist denn los mit dir?! :Blumen: :cool:

Zu meiner Schwimmform kann ich momentan gar nichts sagen, weil ich meist nur kurz und locker schwimme. Dafür baue ich ordentlich Ausdauer auf. Fahre seit Anfang April 1x pro Woche etwas länger Rad und das macht sich jetzt langsam bemerkbar. Laufen fühlt sich bei Tempo 5:30 auch schon wieder recht locker an und mein "Unterhautfettgewebe" (um es mal harmlos auszudrücken) schmilzt. Letzte Woche hatte ich 7,5h Training, diese Woche versuche ich 10. Nächste Woche schaumamal und dann ist meine Frau für 2 Wochen bei ihrer Familie in den US and A und unserer Kinder bei meiner Mutter. Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.

glaurung
14.05.2010, 22:49
Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile:Lachanfall:

Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........

glaurung
14.05.2010, 22:56
Nichtsdestotrotz: ich bin jetzt für zwei OD's heuer gemeldet: für den Highwayman in Fürth am 11.Juli und für die Erlanger OD am 08.August. Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert :Cheese: :Cheese:
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......

Kässpätzle
14.05.2010, 23:50
Ich bin heute mal einen 16er GA2 geschwommen :Cheese:

Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile
Hab ich nur fast geschafft. Ich hab mir das Becken heute mal mit einer Ente geteilt:Lachanfall:
Drinnen wars rappelvoll, obwohl das Wasser draussen auch nicht kälter war als sonst. Und diese Nebel überm Becken und Regen von oben Atmosphäre hat man auch nicht immer...

Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.
Dann nur zu ;)

Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......
Uiuiui, 10er nix gut, das könnte in Stress (http://picasaweb.google.de/limesmarathon/LimesMarathon2010#5470051403629272338) ausarten. Aber so n Duell hat schon auch mal was ;)

FMMT
15.05.2010, 07:33
Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........

Auch Neo ist Gewöhnungssache, nach meinem ersten Neoschwimmen dieses Jahr war ich auch frustriert:Nee:
Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen.
Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.:liebe053:

FMMT
15.05.2010, 07:36
Ich wollte mich schon beschweren, dass hier ja gar nichts los ist, doch dann kam FMMT :Blumen:
Glückwunsch zu deinen PBs!
:Danke: , allerdings weiss ich es schon einzuordnen. Du bist immer noch ohne Neo schneller als ich mit:Blumen: , freue mich trotzdem:liebe053:

FMMT
15.05.2010, 07:42
Uiiii, was ist denn los mit dir?! :Blumen: :cool:

Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.

Danke, Heilbronn ist reizvoll, komme vielleicht mit meinem Jüngsten als Zuschauer.:Huhu: Maultäschle's Sippe kann super Veranstaltungen stemmen (u.a. bei Trollinger oder HN schnelle 10er war immer klasse Stimmung):Prost:

keko
15.05.2010, 08:51
Maultäschle's Sippe kann super Veranstaltungen stemmen (u.a. bei Trollinger oder HN schnelle 10er war immer klasse Stimmung):Prost:

Ja das stimmt. Von daher habe ich Hoffnung, dass die Eröffnungsveranstaltung was wird. Sind ja auch ein paar Cracks am Start.

glaurung
15.05.2010, 09:12
Ja das stimmt. Von daher habe ich Hoffnung, dass die Eröffnungsveranstaltung was wird. Sind ja auch ein paar Cracks am Start.

Vom Termin her wär's geil. Im Juni fehlt mir noch was :)
Aber sagt mal: 90,- euro Startgebühr für die OD? Geht's noch?
Hat das irgendeinen Grund? Bei Euch Schwaben ist doch sonst immer alles so billig? :Cheese: :Cheese:

Volkeree
15.05.2010, 10:00

Mir auch, bin aber auch den ganzen Juni in Sachen Urlaub unterwegs. Erst ne Woche Radausflug, also ca. 360 km in 6 Etappen (Tagen) mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12 - 15 km/h. Danach geht es dann 10 Tage in unser 17. Bundesland. Bei uns gibt es ja an jedem Samstag und Sonntag irgendwo in der Nähe einen Volkslauf. Ich frage mich, ob es da auch so etwas gibt, bzw. wo man das wohl suchen kann. Die Seite sollte ja nach Möglichkeit nicht in spanisch sein.

PippiLangstrumpf
15.05.2010, 13:00
Auch Neo ist Gewöhnungssache, nach meinem ersten Neoschwimmen dieses Jahr war ich auch frustriert:Nee:
Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen.
Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.:liebe053:

Statt Krafttraining zu machen habe ich ein paar Euro investiert und mir einen neuen Neo gekauft. :Cheese:
Der ist viel flexibler im Schulterbereich. Ich freu mich schon auf den See :liebe053:

glaurung
15.05.2010, 13:07

Mir auch............

War grad 13km Laufen. Es geht immer besser. Locker und gänzlich ohne Knieprobleme. Daher, so habe ich während des Laufs kurzerhand entschieden, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Halbmarathon im Juni in der Gegend machen. :liebe053: :liebe053:

Steffko
15.05.2010, 20:14
War grad 13km Laufen. Es geht immer besser. Locker und gänzlich ohne Knieprobleme. Daher, so habe ich während des Laufs kurzerhand entschieden, werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Halbmarathon im Juni in der Gegend machen. :liebe053: :liebe053:

Gratulation! Super dass du wieder in Laufform kommst - und das ohne Verletzungsrückschläge!
Wie ist es mit Schwimmen *fg*

glaurung
15.05.2010, 20:24
Gratulation! Super dass du wieder in Laufform kommst - und das ohne Verletzungsrückschläge!

Danke.
Naja, hin und wieder hab ich es schon leicht übertrieben in den letzten zwei Monaten. Aber unter dem Strich bin ich mir sicher, dass es mir noch nicht so gut gehen würde, wenn ich die Knie weiterhin nicht bewegt hätte. Es ist halt im Moment immer noch so ne Gratwanderung, aber ich hab's sehr gut im Griff. :)

Wie ist es mit Schwimmen *fg*
Boah, hör auf! :Nee: ;)
Schwimmen ist halt im Moment immer ein wenig problematisch, weil's so zeitaufwendig ist und das Bad nur bis 20:00 auf hat. Und nächste Woche schaut's schon wieder ganz schlecht aus mit Schwimmen. Ich muss mich da wohl mal überwinden und auch mal in der Früh um 07:00 oder so reingehen. Uiuiui, das wird hart :(
Zum Laufen findet man halt immer Zeit. Das ist das Tolle daran. Geht zur Not spontan auch noch nachts :)

Welche Zeit sollte ich beim Halbmara in ca. 4 Wochen anpeilen? Laufe im Moment die 10km wohl in 45min oder ein bisschen langsamer. Ich würde mal sagen, sub 01:40 wäre ein ambitioniertes, aber durchaus machbares Ziel, oder?
Besser einschätzen kann ich das wahrscheinlich, wenn ich morgen die heutigen ca. 13km mal abgefahren bin und die genaue Streckenlänge kenne.

canoxc
15.05.2010, 21:00
Welche Zeit sollte ich beim Halbmara in ca. 4 Wochen anpeilen? Laufe im Moment die 10km wohl in 45min oder ein bisschen langsamer. Ich würde mal sagen, sub 01:40 wäre ein ambitioniertes, aber durchaus machbares Ziel, oder?
Besser einschätzen kann ich das wahrscheinlich, wenn ich morgen die heutigen ca. 13km mal abgefahren bin und die genaue Streckenlänge kenne.
So wie ich das verstanden habe, sind 13km die bisher längste Strecke, die du bisher diese Jahr gelaufen bist. Das ist meiner Meinung nach etwas knapp. Für einen HM darf es schon ein paar Mal >16km sein. Klar kannst du den HM laufen, wirst bestimmt auch Spaß haben, aber von irgendwelchen Zielzeiten würde ich mich nicht verleiten lassen. Vielleicht klappts mit sub 1:40, vielleicht nicht (Sorry ich muss gerade an Sifi denken :Blumen: )

Ich würde lieber erstmal nen 10er laufen und gucken, was da so geht.

crobi
15.05.2010, 21:06
13.06. Fürth? Da läuft mein Mann.

Ich hab in letzter Zeit so meine Problemchen gehabt mit dem Neoschwimmen. Jeder ist schneller, nur ich (fast) nicht :Weinen: Ist das doof im Neo auf einmal hinterher zu schwimmen, wo ich ohne gut mithalten konnte. Im Training schwimm ich trotzdem mit dem Teil, weil ich sonst ziemlich die Einzige ohne wäre.
Am Mittwoch musste ich aber mal wieder ohne ins Wasser, sch... auf die Temperaturen, im Wasser gings schon. War das ein Gefühl, herrlich :Liebe: Weils so schön war bin ich heute wieder ohne Neo geschwommen, T 16, lange Bahn.
2x50 Beine: 1:30/1:26
6x200: 3:29/3:31/3:33/3:32/3:33/3:32
6x100: 1:42/1:43/1:43/1:43/1:43/1:45
2x50 46/49 (o weh, o weh)
Die Zeiten waren schon mal besser, auf der kurzen Bahn ;) Ich hatte mich langsamer eingeschätzt. Bin also wieder halbwegs mit dem Wasser versöhnt :bussi:

glaurung
15.05.2010, 21:07
So wie ich das verstanden habe, sind 13km die bisher längste Strecke, die du bisher diese Jahr gelaufen bist. Das ist meiner Meinung nach etwas knapp. Für einen HM darf es schon ein paar Mal >16km sein. Klar kannst du den HM laufen, wirst bestimmt auch Spaß haben, aber von irgendwelchen Zielzeiten würde ich mich nicht verleiten lassen. Vielleicht klappts mit sub 1:40, vielleicht nicht

Genau so werde ich das, wenn ich den Halbmara tatsächlich laufe, auch angehen. Irgendwas zwischen 01:40 und 01:45 wäre das Ziel. Und das würde ich sehr wahrscheinlich hinkriegen. 01:45 ist ein 5er Schnitt, den ich garantiert auf 21km durchhalte, vorrausgesetzt die Knie spielen dann immer noch mit. Unter 01:40 wäre natürlich das i-Tüpfelchen und ich würde wohl während des Laufs nach Gefühl und Verfassung entscheiden, ob ich mir die Kante gebe oder nicht! :Cheese:

Sorry ich muss gerade an Sifi denken :Blumen:

Das waren andere, recht widrige Umstände damals :Lachen2:

Ich würde lieber erstmal nen 10er laufen und gucken, was da so geht.
Das ist auch eine Möglichkeit. Andererseits hatte ich heute irrsinnig Spass an den relativ gemütlichen 13km und wäre gern noch weiter gelaufen, aber ausnahmsweise hat mal die Vernunft gesiegt ;)
Bin echt gespannt auf die heutige exakte Streckenlänge! Es waren genau 01:04:20 h.

Wie man hier und da schon mitbekommen haben mag, bin ich derzeit etwas sprunghaft mit meinen Vorhaben. Dementsprechend werde ich demnächst irgendeinen Wettkampf aus dem Training heraus laufen, ob das jetzt ein 10er oder ein Halbmara wird, wird sich zeigen.

glaurung
15.05.2010, 21:18
13.06. Fürth? Da läuft mein Mann.

Entweder den oder den Mönchshof Halbmarathon in Stadtsteinach. Der hört sich gut an und irgendwo hab ich gelesen, dass der in nem Tal ist und recht flach sein soll. Die Zeiten aus den Ergebnislisten sind auch recht flott.

Ich hab in letzter Zeit so meine Problemchen gehabt mit dem Neoschwimmen. Jeder ist schneller, nur ich (fast) nicht :Weinen: Ist das doof im Neo auf einmal hinterher zu schwimmen, wo ich ohne gut mithalten konnte. Im Training schwimm ich trotzdem mit dem Teil, weil ich sonst ziemlich die Einzige ohne wäre.
Am Mittwoch musste ich aber mal wieder ohne ins Wasser, sch... auf die Temperaturen, im Wasser gings schon. War das ein Gefühl, herrlich :Liebe: Weils so schön war bin ich heute wieder ohne Neo geschwommen, T 16, lange Bahn.
2x50 Beine: 1:30/1:26
6x200: 3:29/3:31/3:33/3:32/3:33/3:32
6x100: 1:42/1:43/1:43/1:43/1:43/1:45
2x50 46/49 (o weh, o weh)
Die Zeiten waren schon mal besser, auf der kurzen Bahn ;) Ich hatte mich langsamer eingeschätzt. Bin also wieder halbwegs mit dem Wasser versöhnt :bussi:
Krass. Ich würde derzeit wohl schon mit 6x200 in jeweils 03:50 so meine Probleme haben. Es ist zum Heulen. Bin aber auch selber schuld.

sandra7381
15.05.2010, 21:40
@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen. Dann musste nicht bis morgen warten ;) Warum so früh einen HM? Würde das nicht auch im Herbst reichen? Bin da voll canoxc Meinung, dass du erst mal einen 10er laufen solltest.

@Crobi: Glückwunsch zu T16! Wir profitieren halt vom Neo nicht so, da die Wasserlage passt. Problem bei der ganzen Neo-Schwimmerei ist halt, dass das Schwimmen danach ohne Neo wieder um einiges schlechter ist. Deswegen würde ich es vermeiden, allzu oft darin zu schwimmen.

glaurung
15.05.2010, 21:53
@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen. Dann musste nicht bis morgen warten ;) Warum so früh einen HM? Würde das nicht auch im Herbst reichen? Bin da voll canoxc Meinung, dass du erst mal einen 10er laufen solltest.

Prinzipiell habt Ihr ja absolut recht. Aber ich genieße halt gerade, dass ich wieder recht gut Sport machen kann - viel besser, als ich mir das vor 3 Monaten nicht zu träumen gewagt habe. Drum hab ich jetzt halt einfach Bock auf ne Bauchentscheidung. Und die wird recht spontan sein. Ich mach die nächsten zwei, drei Wochen einfach noch mal den ein oder anderen etwas längeren Lauf bis ca. 15km und schau, wie sich das anfühlt. Wenn ich gut zurechtkomme, dann mach ich nen entspannten Halben, den ich dann auch genieße.
Sollten die Knie aber in den nächsten zwei Wochen sagen "mach mal halblang, Du Spinner" :Cheese: , dann wird's halt irgendwann ein 10er. Der geht dann aber komplett auf Anschlag und muss unter 45min sein. Vielleicht geht's aber noch deutlich schneller bis dahin. :cool:
Die Lauferei taugt mir grad einfach total (nur falls Ihr's noch net mitbekommen habt :Lachen2: )

glaurung
15.05.2010, 21:57
@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen.
Kenn ich net. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das bei der ein oder anderen Querfeldeinpassage auch geht. Ich lauf halt hauptsächlich kleine geschotterte Waldwege, die z.B. in google-maps überhaupt nicht erkennbar sind.

sandra7381
15.05.2010, 22:03
Kenn ich net. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das bei der ein oder anderen Querfeldeinpassage auch geht. Ich lauf halt hauptsächlich kleine geschotterte Waldwege, die z.B. in google-maps überhaupt nicht erkennbar sind.
Du musst auf Satellite schalten, da sieht man fast alle Wege, außer sie gehen durch den Wald. So wie ich einschätze, würde dir das Spielzeug gut gefallen :Lachen2:

glaurung
15.05.2010, 22:10
Du musst auf Satellite schalten, da sieht man fast alle Wege, außer sie gehen durch den Wald. So wie ich einschätze, würde dir das Spielzeug gut gefallen :Lachen2:

....und genau darin liegt das Problem. Diese kleinen Waldwege, die ich laufe, sind bei google-maps unter dem Blätterdach nie und nimmer zu erkennen. Das hab ich schon nachgesehen.

Und ja: Gefallen würde mir dieses Spielzeug wirklich. :Cheese:
Ich will demnächst auch unbedingt so ein GPS-Gedöns haben, womit ich dann nach dem Laufen oder auch Radeln die Strecken auf google-earth hochladen kann. Find ich klasse. Brauchen tut man sowas zwar nicht wirklich, aber......................... :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree
16.05.2010, 11:47
Danke.
Naja, hin und wieder hab ich es schon leicht übertrieben in den letzten zwei Monaten. Aber unter dem Strich bin ich mir sicher, dass es mir noch nicht so gut gehen würde, wenn ich die Knie weiterhin nicht bewegt hätte. Es ist halt im Moment immer noch so ne Gratwanderung, aber ich hab's sehr gut im Griff. :)

Boah, hör auf! :Nee: ;)
Schwimmen ist halt im Moment immer ein wenig problematisch, weil's so zeitaufwendig ist und das Bad nur bis 20:00 auf hat. Und nächste Woche schaut's schon wieder ganz schlecht aus mit Schwimmen. Ich muss mich da wohl mal überwinden und auch mal in der Früh um 07:00 oder so reingehen. Uiuiui, das wird hart :(
Zum Laufen findet man halt immer Zeit. Das ist das Tolle daran. Geht zur Not spontan auch noch nachts :)

Ich denke auch, 1:40 sollte ne Marke sein, die drin ist.

Ich vermesse meine Laufrunden übrigens immer mit gugel-örs :Cheese:

glaurung
16.05.2010, 11:56
Ich denke auch, 1:40 sollte ne Marke sein, die drin ist.

Ich vermesse meine Laufrunden übrigens immer mit gugel-örs :Cheese:

Grad bin ich die Strecke abgefahren. Also: Es waren 13,22km in exakt 01:04:20
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Reifen derzeit brutal prall aufgepumpt sind. Kann also sein, dass es sogar ein paar Meterchen mehr waren. Aber wir wollen ja keine Haare spalten. :Cheese:
D.h. ich war gestern gut unterwegs, aber gewiss nicht am Limit. Somit glaube ich, dass in 4 Wochen - wenn ich das Ding echt durchziehe - die 01:40 durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollten, an einem guten Tag auf alle Fälle.
Summasummarum bin ich derzeit mit meiner Laufforn megazufrieden. Ich dachte sonst eigentlich immer, dass Laufen meine große Schwäche ist. Aber ich denke, es geht noch einiges. War ja heuer erst 120km Laufen und davor 3 Jahre gar net.
:liebe053: :liebe053:

FMMT
16.05.2010, 13:40
Statt Krafttraining zu machen habe ich ein paar Euro investiert und mir einen neuen Neo gekauft. :Cheese:
Der ist viel flexibler im Schulterbereich. Ich freu mich schon auf den See :liebe053:

Never change a winning team:Lachanfall:
Mein Neo muss noch ne Weile halten:Cheese:
Auf den See freue ich mich aber auch schon:liebe053:

FMMT
16.05.2010, 13:52
Mein Lauf hält an:cool: .
Heute HM.
Ziel war aus dem Training raus ca. 1.35, zumal ich erstmals seit drei Jahren mal wieder für einige Wochen Tempotraining durchhielt. Zwischendurch immer mal wieder abgewatscht( u.a. 10Km in 47.20 versuchter Temodauerlauf:Nee: )
Auf dem Kanal in Roth bei der Streckenbesichtigung vor einer Woche plötzlich erster deutlicher Formanstieg.
Heute locker, etwas weiter hinter gestartet, optimales Wetter, nur überholt, erste 10 in 43.00, Tempo gehalten, langezogener Zielsprint:

1.29.36:liebe053: :liebe053:
Unglaublich, jetzt :Prost:
(Irgendwie war das Läufchen nach dem harten Keko-Wintertraining harmlos:Cheese: )

Volkeree
16.05.2010, 14:07
Super! GLÜCKWUNSCH!

Erinnert mich irgendwie an meinen ersten HM.

glaurung
16.05.2010, 15:46
Respekt, FMMT. Laufen kannste offensichtlich (und im Moment leider auch schneller schwimmen als ich) :Cheese: :Cheese:

FMMT
16.05.2010, 16:47
Respekt, FMMT. Laufen kannste offensichtlich (und im Moment leider auch schneller schwimmen als ich) :Cheese: :Cheese:

Danke Euch beiden, geradeauslaufen krieg zum Glück sogar ich noch hin.:Cheese:
(und im Schwimmen sag ich nur NEO-Effekt:liebe053: ist halt was für schlechte Schwimmer, also mich:Lachanfall:)

oko_wolf
16.05.2010, 17:21
......
Ich will demnächst auch unbedingt so ein GPS-Gedöns haben, womit ich dann nach dem Laufen oder auch Radeln die Strecken auf google-earth hochladen kann....

RoyalTek RGM 3800. Mehr braucht man nicht, um Deine obigen Anforderungen zu erfüllen. Kostet ~59 Euronen (z.B. Bei Amazon). Ich zeichne damit meine Radtouren auf.
Das Teil speichert jede Sekunde einen Datenpunkt (Position, Höhe, Geschwindigkeit).
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal eine Beispieldatei.

oko_wolf
16.05.2010, 17:22
...Ich dachte sonst eigentlich immer, dass Laufen meine große Schwäche ist. ...

Ehrlich?

PippiLangstrumpf
16.05.2010, 17:44
1.29.36

Super! Glückwunsch!

Ich lebe auch noch.
Heute war ja mein Wettkampf mit dem geplanten DNF nach dem Radeln, weil die Wade schmerzt. Aber mein Körper weiß, wann's drauf ankommt. Zum Abholen der Startunterlagen bin ich gehumpelt und das Laufen in den Radschuhen hat verdammt weh getan. Aber ich wollte dann auf jeden Fall noch zur Zeitmatte hinter der Wechselzone, um wenistens die Zeit zu haben und da mußte ich in Laufschuhen hin - und das war schmerzfrei - höchstens ein kleines Ziepen. Lediglich der einzige kleinere Anstieg tat weh. Ansonsten konnte ich vernünftig laufen :liebe053: Dafür humple ich jetzt wieder ...
Ach ja - und meine Schwimmzeit: 8:44 netto auf 500 m (an der Matte dann 9:17, glaub ich) :liebe053: Allerdings mußte ich quasi alleine schwimmen - eine 7-min-Schwimmerin auf der Bahn und sonst alles über 10 min :( Und das hat mich mächtig Körner gekostet - vermutlich zu viele, denn das Radeln war nicht so der Knaller :(
Ich hatte ja auf eine neue Bestzeit gehofft, aber das Radeln hat mich zu viel Zeit gekostet. Aber dafür, daß ich gar nicht ins Ziel kommen wollte, bin ich zufrieden. Und 3. in meiner AK bin ich auch geworden und hab ein Handtuch geschenkt bekommen :liebe053:
(Darf man nur keinem erzählen, daß man in der nächstälteren AK über 7 min schneller hätte sein müssen fürs Treppchen - ich sag nur: Gnade der späten Geburt :Lachanfall: )

FMMT
16.05.2010, 17:49
Super! Glückwunsch!

Ich lebe auch noch.
Heute war ja mein Wettkampf mit dem geplanten DNF nach dem Radeln, weil die Wade schmerzt. Aber mein Körper weiß, wann's drauf ankommt. Zum Abholen der Startunterlagen bin ich gehumpelt und das Laufen in den Radschuhen hat verdammt weh getan. Aber ich wollte dann auf jeden Fall noch zur Zeitmatte hinter der Wechselzone, um wenistens die Zeit zu haben und da mußte ich in Laufschuhen hin - und das war schmerzfrei - höchstens ein kleines Ziepen. Lediglich der einzige kleinere Anstieg tat weh. Ansonsten konnte ich vernünftig laufen :liebe053: Dafür humple ich jetzt wieder ...
Ach ja - und meine Schwimmzeit: 8:44 netto auf 500 m (an der Matte dann 9:17, glaub ich) :liebe053: Allerdings mußte ich quasi alleine schwimmen - eine 7-min-Schwimmerin auf der Bahn und sonst alles über 10 min :( Und das hat mich mächtig Körner gekostet - vermutlich zu viele, denn das Radeln war nicht so der Knaller
Ich hatte ja auf eine neue Bestzeit gehofft, aber das Radeln hat mich zu viel Zeit gekostet. Aber dafür, daß ich gar nicht ins Ziel kommen wollte, bin ich zufrieden. Und 3. in meiner AK bin ich auch geworden und hab ein Handtuch geschenkt bekommen :liebe053:
(Darf man nur keinem erzählen, daß man in der nächstälteren AK über 7 min schneller hätte sein müssen fürs Treppchen - ich sag nur: Gnade der späten Geburt :Lachanfall: )

Sauber:Blumen: Du weisst, wenn es darauf ankommt.

Kässpätzle
16.05.2010, 18:51
1.29.36:liebe053:
Glückwunsch ;)
Erinnert mich sehr an meinen letzten HM, auch wenn er 23 Sekunden langsamer war :Cheese:

Aber dafür, daß ich gar nicht ins Ziel kommen wollte, bin ich zufrieden. Und 3. in meiner AK bin ich auch geworden und hab ein Handtuch geschenkt bekommen

Auch Glückwunsch und baldiges nicht mehr Humpeln ;)
Ich habe mir letzten Sonntag auch ein Handtuch verdient, da reichte aber finishen als Qualifikation :Cheese:

Ich war ja heute Radfahren... Ich kann wohl "lange" Radfahren, aber das mit dem schnell sollte ich besser noch mal üben...

Und jetzt gehts noch etwas regenerativ plantschen:Ertrinken:

crobi
16.05.2010, 19:59
@ Pipi: Gratulation!

@FMMT: ebenfalls Glückwunsch! So schnell wäre ich auch gern mal. Dafür muss ich aber wohl noch einige Jährchen trainieren :-B-( Du hättest ja auch mal was sagen können, wenn du schon mal in der Nähe bist :Huhu:

FMMT
16.05.2010, 20:18
@FMMT: ebenfalls Glückwunsch! So schnell wäre ich auch gern mal. Dafür muss ich aber wohl noch einige Jährchen trainieren :-B-( Du hättest ja auch mal was sagen können, wenn du schon mal in der Nähe bist

Danke auch Euch:Danke:
@Crobi, Roth hat mir super gefallen, freue mich schon auf Juli:liebe053:
Ich hoffe doch, dass es da dann wieder einen TSZ-Treff gibt.
Wenn ich mich recht erinnere, nächtigen wir ziemlich nah an Deinem Wohnort. Da die Familie mitkommt, sind mindestens 2 Burgen auch Pflicht. Wird aber leider wohl keinen Fahrstuhl geben:Gruebeln: :Lachanfall:

@Kässpätzle, als reiner Läufer hat man's halt schwer beim Schwimmen. Aber denk daran, unsere Zeit schlägt am Ende:liebe053:

glaurung
16.05.2010, 20:18
RoyalTek RGM 3800. Mehr braucht man nicht, um Deine obigen Anforderungen zu erfüllen. Kostet ~59 Euronen (z.B. Bei Amazon). Ich zeichne damit meine Radtouren auf.
Das Teil speichert jede Sekunde einen Datenpunkt (Position, Höhe, Geschwindigkeit).
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal eine Beispieldatei.

Kannste gerne machen! Denn vielleicht sollte ich bei solchen Sachen etwas sparen. Mir spuken derzeit seltsame Dinge bezüglich diverser Anschaffungen durch den Kopf................ :Cheese: :Cheese:

glaurung
16.05.2010, 20:20
Ehrlich?

Ja. Ganz ehrlich. Ich hab's nur nie ernsthaft und gewissenhaft betrieben, aber so langsam komm ich in Fahrt. :)

Stattdessen dachte ich immer, ich könne sehr gut schwimmen. Aber das weiß ja jeder, der die ersten zehn Seiten in diesem Thread inklusive kekos erster legendärer Stellungnahme gelesen hat. :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
16.05.2010, 20:23
@Kässpätzle, als reiner Läufer hat man's halt schwer beim Schwimmen. Aber denk daran, unsere Zeit schlägt am Ende:liebe053:

Von den 3 Leistungen war meine Laufleistung heute objektiv (Disziplin-Platzierung im Feld) die schlechteste :(
Und trotzdem habe ich beim Laufen noch 3 Plätze gut gemacht (nachdem ich beim Radeln vorher 10 Plätze verloren hatte).

glaurung
16.05.2010, 20:25
Und Glückwunsch an die Langstrumpf.
Irgendwann wirste rausfinden, was dem Körper gut tut und Dein Laufproblem verflüchtigt sich. Zwar kann das etwas dauern, aber bei mir geht's ja zum Beispiel im Moment Schlag auf Schlag in großen Schritten aufwärts. Wenn das so weitergeht, zieh ich mir im Spätherbst noch nen Marathon rein :Lachen2: ;)

sandra7381
16.05.2010, 20:29
Ehrlich?
Wie wars in Forst? :Huhu:

oko_wolf
16.05.2010, 20:32
Wie wars in Forst? :Huhu:

Da's zu kalt war nur ein Duathlon, den ich mir geschenkt habe und dafür lieber durch den Kraichgau gefahren bin

PippiLangstrumpf
16.05.2010, 20:33
Aber das weiß ja jeder, der die ersten zehn Seiten in diesem Thread inklusive kekos erster legendärer Stellungnahme gelesen hat. :Lachanfall:
Ich mußte gerade nochmal nachlesen ... sollte man echt regelmäßig machen .. ich sag nur Posting 58 :Lachanfall:
Und Glückwunsch an die Langstrumpf.
Irgendwann wirste rausfinden, was dem Körper gut tut und Dein Laufproblem verflüchtigt sich. Zwar kann das etwas dauern, aber bei mir geht's ja zum Beispiel im Moment Schlag auf Schlag in großen Schritten aufwärts. Wenn das so weitergeht, zieh ich mir im Spätherbst noch nen Marathon rein :Lachen2: ;)
Wo das mit der Lauferei bei mir hinführt hab ich ja gesehen: Vorletztes Jahr Muskelfaserriß, letztes Jahr erst Wadenprobleme, dann Fußbruch, dieses Jahr erst Oberschenkel- dann Wadenprobleme ... :Nee:
Und egal wieviel und was ich beim Laufen trainiere (oder auch nicht) - ich laufe im Wettkampf immer 5:00 - 5:05 min/km auf 5 km ... Tempoläufe machen mich nicht schneller und Faulenzen macht mich nicht langsamer :Nee:

sandra7381
16.05.2010, 20:36
Da's zu kalt war nur ein Duathlon, den ich mir geschenkt habe und dafür lieber durch den Kraichgau gefahren bin
Das mit dem Duathlon wusste ich, dachte aber, du bist dennoch am Start. Kraichgau radeln ist natürlich immer ne gute Alternative :)

glaurung
16.05.2010, 20:38
Ich mußte gerade nochmal nachlesen ... sollte man echt regelmäßig machen .. ich sag nur Posting 58 :Lachanfall:

Jaja, is scho recht! :Lachen2:
Aber mittlerweile bin ich ja schlauer und sehr weise! :Lachanfall:

Wo das mit der Lauferei bei mir hinführt hab ich ja gesehen: Vorletztes Jahr Muskelfaserriß, letztes Jahr erst Wadenprobleme, dann Fußbruch, dieses Jahr erst Oberschenkel- dann Wadenprobleme ... :Nee:
Und egal wieviel und was ich beim Laufen trainiere (oder auch nicht) - ich laufe im Wettkampf immer 5:00 - 5:05 min/km auf 5 km ... Tempoläufe machen mich nicht schneller und Faulenzen macht mich nicht langsamer :Nee:
Das liegt an den regelmäßigen Zwangspausen. Du musst halt immer wieder von vorne anfangen. Ich glaube nicht, dass Du nicht schneller könntest.

Kässpätzle
16.05.2010, 22:15
Ich laufe doch fast gar nicht mehr :Lachen2:

Und ich bin zuversichtlich, bis SiFi reloaded 1000 kraulen zu können. Aber zuversichtlich war glaurung auch schon mal :Cheese:

Ich musste heute sogar feststellen, dass ich nur mit Beinschlag auch vorwärts kommen kann. Manchmal passieren einfach Wunder...

PippiLangstrumpf
16.05.2010, 22:29
Ich musste heute sogar feststellen, dass ich nur mit Beinschlag auch vorwärts kommen kann.

Manche schaffen mit nur-Beinschlag sogar rückwärts zu schwimmen ...

Kässpätzle
16.05.2010, 22:41
DAS übe ich aber frühestens dann, wenn vorwärts der Rest auch noch passt :Cheese:

Volkeree
17.05.2010, 12:15
Zwischendurch dann noch mal was vom Schwimmen.

Nachdem ich letzte Woche nur einmal mit T 15 (GA 2) im Wasser war, bin ich diese Woche mit T 16, der längsten GA 2- Einheit, gestartet.

6*200 Soll ~ 3:35
- 3:26, 3:28, 3:32, 3:30, 3:25, 3:29
6*100 Ziel ~ 1:42
- 1:38, 1:38, 1:42, 1:42, 1:42, 1:40
Die 200er gingen verhältnismäßig gut, stellenweise war es sogar recht voll auf der Schwimmerbahn, natürlich mit brustschwimmenden Senioren.
Ab dem dritten 100er wurde es dann aber recht anstrengend und die Arme wurden etwas schwerer.
Die beiden abschließenden 50er WSA gingen natürlich wieder nicht, 44 und 47 Sekunden, WSA kann ich halt nicht.

Wenn ich auf diesem Niveau die Saison durchschiwmmen kann, bin ich zufrieden. Es soll ja auch noch etwas Luft für nächsten Winter bleiben.:)

Steffko
17.05.2010, 17:15

Ich ich ich ich ich.

Zwischendurch dann noch mal was vom Schwimmen.

Nachdem ich letzte Woche nur einmal mit T 15 (GA 2) im Wasser war, bin ich diese Woche mit T 16, der längsten GA 2- Einheit, gestartet.

6*200 Soll ~ 3:35
- 3:26, 3:28, 3:32, 3:30, 3:25, 3:29
6*100 Ziel ~ 1:42
- 1:38, 1:38, 1:42, 1:42, 1:42, 1:40
Die 200er gingen verhältnismäßig gut, stellenweise war es sogar recht voll auf der Schwimmerbahn, natürlich mit brustschwimmenden Senioren.
Ab dem dritten 100er wurde es dann aber recht anstrengend und die Arme wurden etwas schwerer.
Die beiden abschließenden 50er WSA gingen natürlich wieder nicht, 44 und 47 Sekunden, WSA kann ich halt nicht.

Wenn ich auf diesem Niveau die Saison durchschiwmmen kann, bin ich zufrieden. Es soll ja auch noch etwas Luft für nächsten Winter bleiben.:)

Gute Zeiten. Solltest mich somit überholt haben ;)
:Huhu:

FMMT
17.05.2010, 20:21
Heute Schwimmen, Tempo war aber nicht möglich:Schnecke: , also mal Ausdauer, zumal ich wohl seit fast 10 Monaten nie länger als 1000 schwamm:Gruebeln:
Irgendwie verlängerten sich die geplanten 2000 auf 3800:cool:
Die dabei erzielten Schwimmbad-PB (2000 in 39.10, 3800 in 75.55)sind eher peinlich:o , da objektiv schlecht.
Da aber alles ruhiges GA1 war:Cheese: und ich mich so fühlte, als ob ich alles nochmal schwimmen könnte:liebe053:

Kässpätzle
17.05.2010, 22:12
Ich ich ich ich ich.

Stell mal ein Video rein :Cheese:

Ich habe eine neue Schwimmbrille. Die hat all die vielen Vorteile der alten nicht, aber dafür ist sie dicht. :)

Und ich kann rein beinlich hausfrauenbrustschwimmende Senioren überholen :Cheese:

sandra7381
18.05.2010, 10:35
Ich lebe auch noch.
...
Ach ja - und meine Schwimmzeit: 8:44 netto auf 500 m (an der Matte dann 9:17, glaub ich) :liebe053: Allerdings mußte ich quasi alleine schwimmen - eine 7-min-Schwimmerin auf der Bahn und sonst alles über 10 min :( Und das hat mich mächtig Körner gekostet - vermutlich zu viele, denn das Radeln war nicht so der Knaller :(
Glückwunsch zu deinem WK und vor allem auch zu deiner Schwimmzeit!
Radeln lief vermutlich wegen deiner Ischias-Geschichte nicht so toll. Vielleicht hast du einen kleinen Kraftverlust deswegen? Mir hat damals übrigens ein Heilpraktiker geholfen. Leider wohnst du zu weit weg, sonst würde ich dir mal die Adresse schicken. :Huhu:

Steffko
19.05.2010, 08:50
So ... es geht nun darum das WK-Tempo perfekt zu machen. Nur für den Fall, dass tatsächlich auch geschwommen wird. Momentan siehts eher nach Duathlon aus - da hab ich schon fast keine Lust mehr zu starten.
Wie dem auch sei ... hab mich gestern mit aller Kraft dzrch T23 geprügelt:
41/42/43/43 - 44/44/44/44 - 43/44/44/43
Dann die 4 Dinger mit den Paddles natürlich "slightly" schneller:
40/41/42/42 (war echt ausgepowert am Ende, da ging nichts mehr)

Hoffentlich wirkts.

Heute K3 aufm Rad ... vermutlich drinnen :/
Kack Deutschland - ich wandere aus, sobald wie möglich. Jeder Meter in Richtung Süden zählt!

Grüße.

FMMT
19.05.2010, 09:08
So ... es geht nun darum das WK-Tempo perfekt zu machen. Nur für den Fall, dass tatsächlich auch geschwommen wird. Momentan siehts eher nach Duathlon aus - da hab ich schon fast keine Lust mehr zu starten.
Dann die 4 Dinger mit den Paddles natürlich "slightly" schneller:
40/41/42/42 (war echt ausgepowert am Ende, da ging nichts mehr)

Hoffentlich wirkts.

Heute K3 aufm Rad ... vermutlich drinnen :/
Kack Deutschland - ich wandere aus, sobald wie möglich. Jeder Meter in Richtung Süden zählt!

Grüße.

Knackige Zeiten:Blumen:
Fürs Radeln ist das Wetter nicht ganz so toll, aber so gute Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen hatte ich noch nie:)

Steffko
19.05.2010, 09:17
Knackige Zeiten:Blumen:
Fürs Radeln ist das Wetter nicht ganz so toll, aber so gute Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen hatte ich noch nie:)

Problem ist, dass ich eigentlich recht WK-spezifisch trainieren wollen würde. Heisst auf dem Triarad und nciht auf dem Spinner. Ansonsten ist drinnen fahren bei nem netten Filmchen auch etwas, was ich gerne mache. Nächsten Winter muss ne Rolle her - soviel steht mal fest!

Volkeree
19.05.2010, 12:06
....
.....
So würde ich mir auch meine 50er vorstellen. Davon bin ich aber weit entfernt.

Ich habe heute eine Ausdauereinheit gemacht.
Erst 900m einschwimmen, Technik und Seitenschwimmen mit Flossen, dann 2* 1000m GA 1 mit 2 min Pause
- 18:57
und
- 18:27
Das ist ja eigenlich für GA 1 deutlich zu schnell. Das Schwimmen fühlte sich aber locker an und ich war am Ende nicht übermäßig außer Atem. Vom Gefühl her hätte ich noch locker 1000 anhängen können.

:confused: :confused: :confused:

PippiLangstrumpf
19.05.2010, 20:59
Ich hab mir heute das Zeit-Nehmen sicherheitshalber gespart :Cheese:
Heute war Regenerationsplanschen mit 2 flotten 50ern und 3 lockeren 200ern. Lt, Schwimmbaduhr waren die tatsächlich nicht extrem weit unter den 4 Minuten. Aber das war auch verdammt gemütlich :Cheese:
Ab diesem Wochenende bzw. spätestens kommender Woche muß ich dann wohl mal Ernst machen mit längeren Distanzen, wenn ich in knapp 5 Wochen 1,5 km schwimmen will :(
Hoffentlich wird das Wetter vorher mal so, daß ich meine neue Schwimmhilfe im Fühli testen kann ...

Blöd war nur, daß ich schon hungrig im Wasser gestiegen bin und als ich dann zuhause war, war ich so unterzuckert, daß ich Sehstörungen bekommen habe :(
Das hat 4 Toasts und eine halbe Packung Kekse gedauert, bis es wieder weg war :Nee:

Straik
19.05.2010, 21:59

Kann es wirklich sein, dass Limmer als Duathlon durchgeführt wird?
Da hätt ich ja nu gar kein Bock drauf.

Ach, was ich noch sagen wollte:

Ich bin Sub 18 gescwommen. Feine Sache so'n Neo:Cheese:.

Gruß,
Straik

FMMT
20.05.2010, 19:50

Gruß,
Straik

Gratulation:Blumen: , hatte schon befürchtet, ich wäre hier der einzige Neo-Fetischist:Cheese: :Lachanfall:

Heute 10*100 GA2 mit ca. 1 min Pause
1.38, 1.36, 1.36, 1.36, 1.38, 1.36, 1.30, 1.34, 1.36, 1.28
Freibad leer, Schwimmen zur Zeit:liebe053:

Kässpätzle
20.05.2010, 23:05
Ich bin heute Herr des Wassers :Cheese:

2 mal 3*50 kraul + 50 Brust. Wenn das mal nichts ist :)

Wenn sowas noch öfters vorkommt kaufe ich mir womöglich noch eine Wasserdichte Uhr...

Steffko
20.05.2010, 23:58

Gruß,
Straik

Keine Ahnung!
Am Wochenende jetzt wird es ja etwas angenehmer von den Temperaturen her. Werd bei den Radausfahrten ein Badewannentherometer mitnehmen und es mal schwimmen lassen. Dann weiss man ggf. mehr in welchem Bereich sich die Wassertemp. bewegt und wie schnell - oder auch nicht - sie sich verändert.

Grüße.

bort
21.05.2010, 00:10
Wo gibt es denn die ganzen T-Pläne?

Ausdauerjunkie
21.05.2010, 00:12
Wo gibt es denn die ganzen T-Pläne?

Erste Seite vom thread:)

bort
21.05.2010, 00:13
Erste Seite vom thread:)

Och, dass ist ja viel zu einfach :Nee:

Danke

bort
21.05.2010, 00:30
Ich habe mir nun mal die Plänge angesehen..wenn ich das bloß mal vor einem halben Jahr gemacht hätte :(

Wie sollte ich denn jetzt trainieren, wenn ich das Nötigste bis zum 4. Juli retten möchte?
Letztes Jahr bin ich mit Neo eine 1:17 durch den Langener Waldsee getrieben. Viel langsamer sollte es dieses Jahr nicht werden, wobei ich letztes Jahr eigentlich auch nicht trainiert habe.

Bei Einheiten über 2000m würde ich ungerne direkt einsteigen, weil das vermutlich etwas zu hart für den Anfang wird.
Mein Maximum im Training liegt bei nichtmal 2000m und das trotz häufiger Aufenthalte im See mit Neo.
Im Schwimmbad hatte ich bisher vermutlich nie über 1500m.

Vermutlich bin ich hier der hoffnungsloseste Fall :Cheese:

crema-catalana
21.05.2010, 09:01
Vermutlich bin ich hier der hoffnungsloseste Fall

Ach, bort, es gibt noch hoffnungslosere Fälle. Was du tust, nennt keko ja wenigstens schon "Schwimmen". Was ich mache ist "Ertrinkungsvermeidung" und komme dabei zufällig ein wenig vorwärts.

Hat dich die Wettervorhersage optimistisch gestimmt, dass es am 4.7. nun doch keinen Duathlon gibt? :Cheese: Oder ist das die ganz normale "Hilfe ich hab' zu wenig trainiert"-Panik 6 Wochen vor dem Wettkampf??? :Lachanfall:

maultäschle
21.05.2010, 09:04
Oder ist das die ganz normale "Hilfe ich hab' zu wenig trainiert"-Panik 6 Wochen vor dem Wettkampf??? :Lachanfall:

Sorry für :offtopic: aber es sind noch 7 Wochen!!! :Diskussion:

glaurung
21.05.2010, 11:04
Sorry für :offtopic: aber es sind noch 7 Wochen!!! :Diskussion:

Ahhh. Schau an. Die Maultasche lässt sich wieder mal blicken. Wir freuen uns, Dich wieder herzlich in unserer Mitte aufnehmen zu dürfen :Lachen2: :Lachen2:

War eigentlich während der letzten 7 Tage jemand schwimmen? :Lachen2:

crobi
21.05.2010, 11:14
War eigentlich während der letzten 7 Tage jemand schwimmen? :Lachen2:
Klar! sogar 3x, was willst du denn bei dem Sch...wetter sonst machen?

Ich bekomme heute Nicoles Neo :Huhu: :bussi:. Hoffentlich passt er und ich hab nicht mehr dieses Wechselbad der Gefühle: ohne Neo macht das Schwimmen Spass und die Zeiten passen, mit ... naja, was soll ich erwarten wenn ich danach das halbe Schwimmbecken IM Neo mit mir rumschleppe :( Immerhin hab ich gestern den schnellsten 200er mit ordentlich Wasser im Anzug in 3:15 hinbekommen, das hat schon wieder so ein bisschen Spass gemacht ;)

glaurung
21.05.2010, 11:41
Klar! sogar 3x, was willst du denn bei dem Sch...wetter sonst machen?

Ich bekomme heute Nicoles Neo :Huhu: :bussi:. Hoffentlich passt er und ich hab nicht mehr dieses Wechselbad der Gefühle: ohne Neo macht das Schwimmen Spass und die Zeiten passen, mit ... naja, was soll ich erwarten wenn ich danach das halbe Schwimmbecken IM Neo mit mir rumschleppe :( Immerhin hab ich gestern den schnellsten 200er mit ordentlich Wasser im Anzug in 3:15 hinbekommen, das hat schon wieder so ein bisschen Spass gemacht ;)

Meiner passt leider auch nimmer g'scheit. Als ich den vor 3 Jahren gekauft hab, hatte ich 72kg. Jetzt sind's 65kg. Will heissen: Das Problem "Wasser im Anzug" kenne ich :Cheese: :Cheese:

bort
21.05.2010, 11:44
Ach, bort, es gibt noch hoffnungslosere Fälle. Was du tust, nennt keko ja wenigstens schon "Schwimmen". Was ich mache ist "Ertrinkungsvermeidung" und komme dabei zufällig ein wenig vorwärts.

Hat dich die Wettervorhersage optimistisch gestimmt, dass es am 4.7. nun doch keinen Duathlon gibt? :Cheese: Oder ist das die ganz normale "Hilfe ich hab' zu wenig trainiert"-Panik 6 Wochen vor dem Wettkampf??? :Lachanfall:

Ich habe fast gar nicht trainiert.
Ich biete noch immer weniger als 20 Besuche des Schwimmbads seit August.
Davon ca. 6 oder 7 in diesem Monat.
Mir gehts ja eigentlich kaum mehr um FFM, denn dafür ist eh schon alles zu spät :(

crobi
21.05.2010, 11:57
Meiner passt leider auch nimmer g'scheit. Als ich den vor 3 Jahren gekauft hab, hatte ich 72kg. Jetzt sind's 65kg. Will heissen: Das Problem "Wasser im Anzug" kenne ich :Cheese: :Cheese:
Vielleicht bringt das ja den richtigen Schub, wenn wir dann ohne Wasser im Anzug schwimmen? Ich werde berichten :Lachen2:

keko
21.05.2010, 15:22
Ich habe mir nun mal die Plänge angesehen..wenn ich das bloß mal vor einem halben Jahr gemacht hätte :(

Wie sollte ich denn jetzt trainieren, wenn ich das Nötigste bis zum 4. Juli retten möchte?
Letztes Jahr bin ich mit Neo eine 1:17 durch den Langener Waldsee getrieben. Viel langsamer sollte es dieses Jahr nicht werden, wobei ich letztes Jahr eigentlich auch nicht trainiert habe.

Bei Einheiten über 2000m würde ich ungerne direkt einsteigen, weil das vermutlich etwas zu hart für den Anfang wird.
Mein Maximum im Training liegt bei nichtmal 2000m und das trotz häufiger Aufenthalte im See mit Neo.
Im Schwimmbad hatte ich bisher vermutlich nie über 1500m.

Vermutlich bin ich hier der hoffnungsloseste Fall :Cheese:

Da dir das alles 7 Wochen vor dem wettkampf scheinbar urplötzlich einfällt, nehme ich an, dass Schwimmen nicht gerade deine Lieblingsdisziplin ist ;) Also würde ich als Minimalprogramm 2x pro Woche Schwimmen ansetzen. 1x (intensive) Intervalle über max 200. Z.B. 5x200 und 10x100. Das andere Mal dann ein lockeres Dauerschwimmen, z.B. 3x1000, Tempo egal, evtl. im See mit Neo. Wir machen ja Triathlon und da sollte man auch schon ein bisschen vernünftig schwimmen trainieren versuchen. Auch wenn es für den Normalo beim Eiermann praktisch fast egal ist, wie lange man im Wasser reumtreibt. ;)

glaurung
21.05.2010, 15:23
Vielleicht bringt das ja den richtigen Schub, wenn wir dann ohne Wasser im Anzug schwimmen? Ich werde berichten :Lachen2:
Das wird schon was ausmachen, denke ich.
Ich werde mir wohl nächstes Jahr nen neuen zulegen. Heuer wär's quatsch wegen der zwei OD's extra nen neuen Anzug zu kaufen.

bort
21.05.2010, 16:50
Da dir das alles 7 Wochen vor dem wettkampf scheinbar urplötzlich einfällt, nehme ich an, dass Schwimmen nicht gerade deine Lieblingsdisziplin ist ;) Also würde ich als Minimalprogramm 2x pro Woche Schwimmen ansetzen. 1x (intensive) Intervalle über max 200. Z.B. 5x200 und 10x100. Das andere Mal dann ein lockeres Dauerschwimmen, z.B. 3x1000, Tempo egal, evtl. im See mit Neo. Wir machen ja Triathlon und da sollte man auch schon ein bisschen vernünftig schwimmen trainieren versuchen. Auch wenn es für den Normalo beim Eiermann praktisch fast egal ist, wie lange man im Wasser reumtreibt. ;)

Ich will gucken, dass ich 3-4x in der Woche Schwimmen gehe.
Mir geht es ja nichtmal unbedingt um den Ironman, sondern um die Saison 2011 und da würde ich gerne um die 1:05 auf der Langdistanz schwimmen.
Ich werde es morgen mal mit 5x200 und 10x100 versuchen. Problematisch ist gerade noch, dass ich restmal nur im 25m Becken schwimmen werde, da das 50er Becken draußen noch zu kalt ist. Aber das sollte sich ja in den nächsten Tagen ändern.

3x1000m Tempo egal tausche ich gegen die Swimnight am Langener Waldsee. Dort werde ich dann versuchen, so viel wie möglich zu schwimmen. Ich glaube, dass sind maximal 2,5km (mit Neo).

glaurung
21.05.2010, 20:37
Soeben erreicht uns folgende Eilmeldung: "glaurung lernt laufen" !! :Cheese: :Cheese:

Bin gerade genau 16km (hügelige Strecke) in exakt 01:11 Stunden gelaufen. Durchgangszeit auf den ersten 10km, bei denen es eigentlich ständig leicht bergauf geht, waren genau 45min. Ich bin ehrlich sprachlos. Wenn's nur beim Schwimmen auch so leicht aufwärts ginge..............
Am 12. Juni sollten somit bei dieser Veranstaltung
http://www.steinachtallauf.de/steinachtallauf/index.html
die 01:39:59 absolut kein Problem darstellen. Ich schiele mittlerweile eher auf 01:35. Ich hatte noch nie solche krassen Leistungssprünge in so knapper Zeit mit so wenig Training. Irgendwie kann ich das gar nicht so richtig glauben
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Und jetzt geht's auf'n Berch (Bergkirchweih --> Erlangens fünfte Jahreszeit). Normalerweise sollte ich mir ein paar Mass gönnen, aber ich bín grad irgendwie zu ´sehr motiviert, um meine Form durch den typisch glaurung'schen Totalabsturz wieder kurzzeitig zu ruinieren :Cheese:

Kässpätzle
21.05.2010, 20:48
Bin gerade genau 16km (hügelige Strecke) in exakt 01:11 Stunden gelaufen. Durchgangszeit auf den ersten 10km, bei denen es eigentlich ständig leicht bergauf geht, waren genau 45min.

Ich glaube deine Dichtigkeit gleicht sich der deines Neos an :Gruebeln:

16 km in 1:11 :Nee:

bort
21.05.2010, 20:53
Ich hatte noch nie solche krassen Leistungssprünge in so knapper Zeit mit so wenig Training. Irgendwie kann ich das gar nicht so richtig glauben
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hast du in letzter Zeit abgenommen?
Denn immer wenn ich irgendwann mal in Form komme und ein paar kg verliere, laufe ich schlagartig ein gutes Stück schneller.

glaurung
21.05.2010, 21:03
Hast du in letzter Zeit abgenommen?
Denn immer wenn ich irgendwann mal in Form komme und ein paar kg verliere, laufe ich schlagartig ein gutes Stück schneller.

Naja, vor meiner Kniemisere (vor drei Jahren) hab ich um die 72kg bei 173cm gewogen. Und ich tat mich beim Laufen immer recht schwer. Weniger als 50min auf die 10km waren eigentlich nie drin. Drum hab ich immer gedacht, dass Laufen meine größte Schwäche ist.
2008 hab ich dann abgenommen auf 64kg. Vor ca. 2 Monaten waren es wieder 67kg und ungefähr vor drei Monaten hab ich wieder mit dem Laufen begonnen (heuer bisher knapp 150km). Zuerst nur immer schnellere 5km Läufe (ich glaube, die haben mir sehr geholfen). In den letzten zwei Wochen bis jetzt hab ich tatsächlich wieder von 67kg auf gut 65kg abgenommen. Jedenfalls fühl ich mich beim Laufen derzeit so gut wie nie und ich spüre, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Ich freu mich tierisch auf diesen Halbmarathon :) :) :)

Es fühlt sich grad an, als ob mir irgendjemand was ins Essen mischt ;)

bort
21.05.2010, 21:06
Naja, vor meiner Kniemisere (vor drei Jahren) hab ich um die 72kg bei 173cm gewogen. Und ich tat mich beim Laufen immer recht schwer. Weniger als 50min auf die 10km waren eigentlich nie drin. Drum hab ich immer gedacht, dass Laufen meine größte Schwäche ist.
2008 hab ich dann abgenommen auf 64kg. Vor ca. 2 Monaten waren es wieder 67kg und ungefähr vor drei Monaten hab ich wieder mit dem Laufen begonnen (heuer bisher knapp 150km). Zuerst nur immer schnellere 5km Läufe (ich glaube, die haben mir sehr geholfen). In den letzten zwei Wochen bis jetzt hab ich tatsächlich wieder von 67kg auf gut 65kg abgenommen. Jedenfalls fühl ich mich beim Laufen derzeit so gut wie nie und ich spüre, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Ich freu mich tierisch auf diesen Halbmarathon :) :) :)

Klar, kurze schnelle Läufe machen schnell, genau die Taktik verfolge ich gerade auch noch.
Aber du bist dann vorhin schon ziemlich am Anschlag gelaufen, oder?

glaurung
21.05.2010, 21:13
Klar, kurze schnelle Läufe machen schnell, genau die Taktik verfolge ich gerade auch noch.
Aber du bist dann vorhin schon ziemlich am Anschlag gelaufen, oder?

Jetzt die 16km? Naja, schon sehr schnell, aber ein wenig wäre schon noch gegangen.

bort
21.05.2010, 21:19
Jetzt die 16km? Naja, schon sehr schnell, aber ein wenig wäre schon noch gegangen.

Naja, wenns mit dem Schwimmen nicht klappt... :Cheese:

Wenn du aber schon im Training so gut laufen kannst, sollte eine 1:35 bei einem HM doch nicht so das Problem sein.

Kässpätzle
21.05.2010, 21:23

Wombat :Gruebeln:

Vieleicht sollte ich auch mal abnehmen...

bort
21.05.2010, 21:36
Vieleicht sollte ich auch mal abnehmen...

Potenzial ist vorhanden :Lachen2:

Kässpätzle
21.05.2010, 21:45
Potenzial ist vorhanden :Lachen2:
Stimmt, deine Sehfähigkeiten scheinen derzeit meine Schwimmfähigkeiten noch zu übertreffen :Lachen2:

Volkeree
22.05.2010, 00:23

7 Kilo ist ja wohl ne ganze Menge, quasi 10 %. Zieh doch mal von den 50min 10 % ab......

Wie unser Laufpapst des Forums (und sonstiger fast alles Könner) immer sagt, Gewicht beim Laufen macht ne ganze Menge aus.

Mit 18 war ich 174cm groß, jetzt bin ich wahrscheinlich genauso groß wie du. Allerdings schleppe ich auch derzeit 72,5 kg ( 71-75) mir mir rum. Mit 65 kg würde ich sicherlich das eine oder andere Minütchen schneller sein. Diese 65 kg würden mir aber sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen.

Volker

ps. ich war diese Woche 3 x im Wasser (8000m) und 3 x laufen..... :)
pps. ich überlege gerade, ob ich dich in Erlangen herausfordern soll, wer den langsameren Schnitt läuft zahlt die Pizza oder so...
ppps. vielleicht würde ich mich da aber auch etwas weit aus dem Fenster lehnen

FMMT
22.05.2010, 06:27
Soeben erreicht uns folgende Eilmeldung: "glaurung lernt laufen"

Bin gerade genau 16km (hügelige Strecke) in exakt 01:11 Stunden gelaufen. Durchgangszeit auf den ersten 10km, bei denen es eigentlich ständig leicht bergauf geht, waren genau 45min. Ich bin ehrlich sprachlos. Wenn's nur beim Schwimmen auch so leicht aufwärts ginge..............
Am 12. Juni sollten somit bei dieser Veranstaltung
http://www.steinachtallauf.de/steinachtallauf/index.html
die 01:39:59 absolut kein Problem darstellen. Ich schiele mittlerweile eher auf 01:35. Ich hatte noch nie solche krassen Leistungssprünge in so knapper Zeit mit so wenig Training. Irgendwie kann ich das gar nicht so richtig glauben

Und jetzt geht's auf'n Berch (Bergkirchweih --> Erlangens fünfte Jahreszeit). Normalerweise sollte ich mir ein paar Mass gönnen, aber ich bín grad irgendwie zu ´sehr motiviert, um meine Form durch den typisch glaurung'schen Totalabsturz wieder kurzzeitig zu ruinieren

Super:Blumen:
Gewicht macht beim Laufen einiges aus.:cool: Das harte Keko-Wintertraining forderte zumindest bei mir auch intensiv Herz/Kreislauf und Atmung.:Peitsche: Dies nützt mir jetzt auch beim Laufen .:liebe053:
Also bleib dran, übertreibe es aber auch nicht. Überlastung der Gelenke und Sehnen ist beim Laufen am gefährlichsten.:Huhu:

glaurung
22.05.2010, 08:59
Super
Gewicht macht beim Laufen einiges aus. Das harte Keko-Wintertraining forderte zumindest bei mir auch intensiv Herz/Kreislauf und Atmung.:Peitsche: Dies nützt mir jetzt auch beim Laufen .
Also bleib dran, übertreibe es aber auch nicht. Überlastung der Gelenke und Sehnen ist beim Laufen am gefährlichsten.
Das brauchste mir nicht mehr erzählen. Mit Sehnen kenn ich mich aus:(
Jetzt ist 2 Tage Laufpause, die aber auch nötig sind. Zwar hat der Lauf den Knien gestern garantiert nicht geschadet, aber anstrengen tut das die Knie schon noch. Keine Frage. Ich wollte einfach mal wieder richtig einen raushauen :)
Was auch garantiert noch viel ausmacht, ist mein Laufstil. Der war früher unter aller Sau, kann ich im Nachhinein sagen. Ich hab da dran aber eigentlich schon seit letzten Sommer intensiv gearbeitet. Bin immer 5km spazieren gegangen mit ein paar ganz kurzen Laufintervällchen (mehr haben die Kniesehnen ja noch nicht ausgehalten), bei denen ich stark auf den Laufstil geachtet habe. Ausserdem ständiges Dehnen des Hüftbeugers. War bei mir alles verkürzt. Jetzt krieg ich nen richtig sauberen langen Schritt hin.
Ach ja: Muss ich noch erwähnen, dass ich auch gestern mit den heissgeliebten, 170g leichten Nike Streak XC2 gelaufen bin? :Cheese:

Heute gehe ich wieder schwimmen (waren leider schon wieder 8 Tage Pause dazwischen, wofür ich aber wirklich nichts konnte; ich hatte einfach überhaupt keine Zeit).
Überhaupt muss ich jetzt an der Schwimmform arbeiten, denn bis zum Highwayman am 11.Juli ist ja jetzt auch nicht mehr die Menge an Zeit.
Plan für die zwei OD's heuer ist: Anständig zu schwimmen (26-27min), beim Radfahren halbwegs gut durchzukommen (da muss ich mit den Knien immer noch am meisten aufpassen --> ein guter 30er Schnitt reicht mir da deswegen erst mal, obwohl muskulär garantiert mehr drin wär) und beim Laufen wieder einige Radler einzusammeln :cool: :cool:

bort
22.05.2010, 09:22
@keko

Du hast geschrieben, dass ich z.B. 5x200m und 10x100m schwimmen soll.
Soll ich bei der Einheit dann die Technikübungen (insofern die mir überhaupt was bringen) weglassen?
Denn mit Ein- und Ausschwimmen komme ich dann ja locker über 2500m oder muss ich mich einfach mal von meinen 1000m Einheiten im Schwimmbad verabschieden? :cool:

glaurung
22.05.2010, 09:25
Wie unser Laufpapst des Forums (und sonstiger fast alles Könner) immer sagt, Gewicht beim Laufen macht ne ganze Menge aus.

Auf alle Fälle. Das merkste auch gewaltig beim Vergleich leichter und schwerer Schuh. Mit 300g Tretern wäre ich gestern mit Sicherheit mind. 3min langsamer gewesen.

Mit 18 war ich 174cm groß, jetzt bin ich wahrscheinlich genauso groß wie du. Allerdings schleppe ich auch derzeit 72,5 kg ( 71-75) mir mir rum. Mit 65 kg würde ich sicherlich das eine oder andere Minütchen schneller sein. Diese 65 kg würden mir aber sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen.

Wunschdenken! Flucht vor der Realität! :Cheese: :Cheese: ;)
Nee, 65kg stehen mir schon ganz gut. Ein weiteres Kilo weniger und die letzten Reste Fett über'm Sixpack verschwinden. Das ist das Wunschgewicht :Lachen2:
Dürr bin ich aber keinesfalls, d.h. auf keinen Fall habe ich ne typische Läuferstatur, die sehen anders aus. Ein Kumpel von mir hat nen derart schmalen Körperbau. Der wiegt bei 176cm ca. 61kg. Wenn er mal 63kg hat, sagt er, dass er sich fett und schwammig fühlt :Nee:
Also bei 61kg wär ich klapperdürr und könnte mich wohl kaum mehr auf den Beinen halten :Lachen2:

Kässpätzle
22.05.2010, 09:27
1x (intensive) Intervalle über max 200. Z.B. 5x200 und 10x100. Das andere Mal dann ein lockeres Dauerschwimmen, z.B. 3x1000, Tempo egal, evtl. im See mit Neo.

Soll ich bei der Einheit dann die Technikübungen (insofern die mir überhaupt was bringen) weglassen?
Ich vermute mal keko meinte eher etwas einplantschen, dann ein paar Technikübungen, und dann ein mal irgendwelche Intervalle, wie die als Beispiel angeführten und nicht beide zusammen.

Kässpätzle
22.05.2010, 09:28
Ein weiteres Kilo weniger und die letzten Reste Fett über'm Sixpack verschwinden.

Das habe ich auch einige kgs lange geglaubt :Lachen2:

glaurung
22.05.2010, 09:29
@keko

Denn mit Ein- und Ausschwimmen komme ich dann ja locker über 2500m oder muss ich mich einfach mal von meinen 1000m Einheiten im Schwimmbad verabschieden? :cool:

2-2,5km pro Einheit sind normale Strecken, die man auch auf unserem niedrigen Niveau nach ein paar Wochen Training locker wegsteckt. Will heissen: Ja, Du solltest Dich von den 1000m Einheiten verabschieden :Peitsche: :Peitsche:

bort
22.05.2010, 09:29
Ich vermute mal keko meinte eher etwas einplantschen, dann ein paar Technikübungen, und dann ein mal irgendwelche Intervalle, wie die als Beispiel angeführten und nicht beide zusammen.

Du verkürzt gerade meine Trainingsheit um ca. 20 Minuten..das machst du gut :Cheese:

Ich habe das nicht so ganz verstanden, ob beides zusammen, oder getrennt. Im Zweifel würde ich auch beides zusammen versuchen, aber ich denke, am intensivsten wären am Ende die Versuche, nicht zu ertrinken ;)

bort
22.05.2010, 09:30
2-2,5km pro Einheit sind normale Strecken, die man auch auf unserem niedrigen Niveau nach ein paar Wochen Training locker wegsteckt. Will heissen: Ja, Du solltest Dich von den 1000m Einheiten verabschieden :Peitsche: :Peitsche:

Wo bin ich denn hier nur gelandet?
Sonst stand ich immer länger unter der Dusche, als ich im Becken war..das wird gleich ein Spaß werden.. :Lachanfall:

glaurung
22.05.2010, 09:33
@keko

Und was der Käsespatz gerade geschrieben habt, ist wohl auch richtig. Mach halt einfach ein Hauptprogramm mit ca. 1000m. Davor 300m Einplanschen und 500m Technikgedöns, danach 200m Ausplanschen. Damit biste gut bedient. Wenn das am Anfang zu viel ist, dann kürz halt das Hauptprogramm und Technik um zusammen ca. 500m und taste Dich Einheit für Einheit an die 2-2,5km ran.

glaurung
22.05.2010, 09:35
Wo bin ich denn hier nur gelandet?

Bei nem Haufen bescheuerter Freaks, die ausschließlich Schwimmen im Kopf haben (so wie ich) :Cheese: :Cheese: :confused:

Sonst stand ich immer länger unter der Dusche, als ich im Becken war..:Lachanfall:
......und noch ne Zeit lang auf'm Abort, dann war die Einheit schon rum, bevor sie angefangen hat, gel? :Lachen2:

bort
22.05.2010, 09:40
Bei nem Haufen bescheuerter Freaks, die ausschließlich Schwimmen im Kopf haben (so wie ich) :Cheese: :Cheese: :confused:

......und noch ne Zeit lang auf'm Abort, dann war die Einheit schon rum, bevor sie angefangen hat, gel? :Lachen2:

Ich mache das ja freiwillig, aber da ich heute Nacht nicht viel geschlafen habe und nachher noch einen langen Lauf machen will, freue ich mich nicht sooooo sehr aufs Schwimmen ;)

Hast du mir beim Schwimmen mal zugesehen? Ich hätte im Schwimmbad auch mal fragen können, ob es eine Kurzschwimmer Karte gibt, denn länger als eine Stunde war ich nie im Schwimmbad

glaurung
22.05.2010, 09:48
Ich mache das ja freiwillig, aber da ich heute Nacht nicht viel geschlafen habe und nachher noch einen langen Lauf machen will, freue ich mich nicht sooooo sehr aufs Schwimmen ;)

Hast du mir beim Schwimmen mal zugesehen? Ich hätte im Schwimmbad auch mal fragen können, ob es eine Kurzschwimmer Karte gibt, denn länger als eine Stunde war ich nie im Schwimmbad

Naja, ne Stunde ist doch ne normale Zeit. Wenn Du die Pläne schwimmst, dann sind ja durch die Intervalle viele Pausen drin, so dass die effektive Schwimmzeit nicht länger als 40min sein dürfte.

Oder meintest Du mit einer Stunde etwa: "Zahlen an der Kasse um 13:00 Uhr und Passieren des Ausgangs um 14:00 Uhr"?? :Cheese:

bort
22.05.2010, 09:56
Naja, ne Stunde ist doch ne normale Zeit. Wenn Du die Pläne schwimmst, dann sind ja durch die Intervalle viele Pausen drin, so dass die effektive Schwimmzeit nicht länger als 40min sein dürfte.

Oder meintest Du mit einer Stunde etwa: "Zahlen an der Kasse um 13:00 Uhr und Passieren des Ausgangs um 14:00 Uhr"?? :Cheese:

Genau das meine ich. Wobei ich oft nichtmal die Stunde geschafft habe :Lachanfall:
Die Leute gucken aber schon immer etwas komisch, wenn man als letzter auf die Bahn kommt und als erster wieder geht. Aber da denke ich mir immer, dass ich die ja beim Laufen eh wieder einhole :Cheese:

Kässpätzle
22.05.2010, 10:18
Aber da denke ich mir immer, dass ich die ja beim Laufen eh wieder einhole :Cheese:

Und wenn du dich gut machst denkst du bald, dass die dich beim Laufen gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :Cheese:

bort
22.05.2010, 10:19
Und wenn du dich gut machst denkst du bald, dass die dich beim Laufen gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :Cheese:

Das ist auch mein Ziel oder notfalls, hole ich mir die auf dem Rad, aber eben nicht mehr beim Laufen

Volkeree
22.05.2010, 11:40
Wunschdenken! Flucht vor der Realität! :Cheese: :Cheese: ;)
Nee, 65kg stehen mir schon ganz gut. Ein weiteres Kilo weniger und die letzten Reste Fett über'm Sixpack verschwinden. Das ist das Wunschgewicht :Lachen2:
Dürr bin ich aber keinesfalls, d.h. auf keinen Fall habe ich ne typische Läuferstatur, die sehen anders aus. Ein Kumpel von mir hat nen derart schmalen Körperbau. Der wiegt bei 176cm ca. 61kg. Wenn er mal 63kg hat, sagt er, dass er sich fett und schwammig fühlt
Also bei 61kg wär ich klapperdürr und könnte mich wohl kaum mehr auf den Beinen halten :Lachen2:

Mach dir im August selber ein Urteil. Ich sage ja immer, ich bin zu dick. Mein Umfeld aber eher das Gegenteil.

Ich habe mich gerade in Erlangen angemeldet und war bei der Angabe der geplanten Zeiten recht optimistisch. Oder soll ich besser sagen übermütig? Mit 4:15 für die gesamte Strecke und 33 min fürs Schwimmen habe ich mich direkt mal unter Druck gesetzt.

Wer zahlt denn jetzt die "Pizza"? Für solche Geschichten müsstest du doch bestimmt zu haben sein, oder?:)
Vielleicht bekommen wir den Meister ja auch noch nach Erlangen.

Ausdauerjunkie
22.05.2010, 11:52
Kann man den blog (?) hier nicht wieder so hinbiegen, daß man einfach mal reinschaut, wenn man auf der Suche nach SCHWIMMEN ist?
Könnte Herr Glaurung seine Ergüsse nicht in einem anderen "Blog", wie z.B. Glaurung läuft und radelt jetzt auch unterbringen?
Oder sollen die anderen Schwimmer von hier weggemobbt werden?

Volkeree
22.05.2010, 11:56
Das ist doch nur, damit der Thread nicht ganz einschläft und läuft jetzt halt unter "mal dies, mal das". Zum richtigen Schwimmthread wird der bestimmt erst wieder zum Herbst oder Winter.

Dann müssten wir den aber auch umbenennen. Glaurungs Ziel bleibt ja wohl und das der anderen.......

glaurung
22.05.2010, 15:58
Könnte Herr Glaurung seine Ergüsse nicht in einem anderen "Blog", wie z.B. Glaurung läuft und radelt jetzt auch unterbringen?
Oder sollen die anderen Schwimmer von hier weggemobbt werden?
Du bist halt zu spät eingestiegen. Es ging mehr als 1000 Seiten lang so gut wie nur um Schwimmen. Wer zu spät kommt..........:Cheese:
In Richtung Winter verschiebt sich das Ganze mit Sicherheit wieder in Richtung des Titels. ;)

Nee, garantiert net. Hier fühl ich mich wohl, hier kenn ich mich aus. Ich bleib hier :Cheese:
Und ausserdem: Lass mir doch die Freude. Wie öfters seit Oktober hier zu lesen war, konnte ich gut zweieinhalb Jahre lang so gut wie gar keinen Sport machen. Wie man sich dann freut, wenn auf einmal alles wieder gut wird, kann wohl nur jemand mitfühlen, der ähnliches erlebt hat. Und wenn dann auch zumindest bei einer Sportart immer neue PBs purzeln, dann hat man einfach 'n Mitteilungsbedürnis. ;)

Allerdings sind jetzt bis zu meinem ersten Triathlon seit 3 Jahren (Highwayman in Fürth) am 11. Juli noch genau 7 Wochen und ich sollte das Schwimmen wirklich wieder forcieren. Hab ich ja schon öfter betont, es aber bisher nicht umgesetzt.

D.h. ich werde den 8-Wochen Plan von keko auskramen und gleich jetzt loslegen. Und zwar noch heute. Wer macht mit?
Und daher werde ich in der nächsten Zeit auch wieder verstärkt zur Schwimmerei schreiben. :Blumen:

Auf welchem Niveau schwimmst DU eigentlich? Glaurung-Niveau, drüber oder drunter? :Cheese:

glaurung
22.05.2010, 16:06
Ich habe mich gerade in Erlangen angemeldet und war bei der Angabe der geplanten Zeiten recht optimistisch. Oder soll ich besser sagen übermütig? Mit 4:15 für die gesamte Strecke und 33 min fürs Schwimmen habe ich mich direkt mal unter Druck gesetzt.

Cool. 4:15 für die MD. Das ist echt ne Hausnummer. Da bin ich mal gespannt.

Wer zahlt denn jetzt die "Pizza"? Für solche Geschichten müsstest du doch bestimmt zu haben sein, oder?:)

Pizza? Wer? Wem? Wann? Hab ich was überlesen? Geht's um ne Wette? Dann bin ich dabei. :Cheese:

Der zieht irgendwie überhaupt net. Ich würde ihn gerne auf der OD sehen. Da stünde er zumindest auf der Schwimmstrecke wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zum Lokalmatador R. Nebel! :Cheese:

FMMT
22.05.2010, 16:32
Höhenflug beendet:Cheese:, die Wirklichkeit hat mich wieder:Lachanfall: oder anders ausgedrückt, diejenigen, die mich jetzt vielleicht nicht mehr beim Schwimmen überholen:cool: , versenken mich dafür dann auf dem Rad:Nee: . Heute beim Training auf der C-Strecke Kraichgau am Ende bös eingegangen, war knapp vorm Schieben:kruecken:
Aber ein Schwerpunkt Rad war jetzt eh geplant.

Straik
22.05.2010, 16:34

Ich! Ich zahl die Pizza.

36er Schnitt auf dem Rad und anschließend 1:12 für nen HM? oder 38er und 1:20?

Für mich wären die 5:15 vermessen. 5:30 wenns gut läuft, mehr traue ich mir nicht zu.

Oh Mann, ich hab den falschen Sport gewählt.

Gruß,
Straik

Edith sagt, dass sie mir die 5:30 auch nicht zutraut. 5:45 zu versuchen sei schlauer.

PippiLangstrumpf
22.05.2010, 16:41
Mach dir im August selber ein Urteil. Ich sage ja immer, ich bin zu dick. Mein Umfeld aber eher das Gegenteil.

Meine Endokrinologin fragte mich letztens, ob ich nicht irgendwie arg an der Grenze zum Untergewicht wäre - und das, wo ich fast 4 kg mehr drauf habe als letztes Jahr um diese Zeit. Allerdings hab ich nicht dieses Jahr ungewöhnlich viel auf den Rippen sondern hatte letztes Jahr mal wieder gesundheitliche Probleme und konnte überhaupt nicht so viel essen, daß ich das Gewicht gehalten hätte. Ich hab da jede Woche ein halbes Kilo abgenommen ohne es zu wollen - sogar ohne Sport und mit einer Menge Essen :cool:
Da haben meine Kollegen nur noch entsetzt auf meine dünnen Handgelenkchen geguckt. Aber die werden ja eh nicht dicker - auch nicht, wenn ich zunehme.

Steffko
22.05.2010, 17:23
Ich! Ich zahl die Pizza.

36er Schnitt auf dem Rad und anschließend 1:12 für nen HM? oder 38er und 1:20?

Für mich wären die 5:15 vermessen. 5:30 wenns gut läuft, mehr traue ich mir nicht zu.

Oh Mann, ich hab den falschen Sport gewählt.

Gruß,
Straik

Edith sagt, dass sie mir die 5:30 auch nicht zutraut. 5:45 zu versuchen sei schlauer.

Selber machen und nicht um die Zeiten anderer Kümmern. Denke werd auch so zwischen 5:00 und 5:15 brauchen. Aber was solls - verbessern kann man es dann immer nochmal wenn einem danach ist.

4:15 erscheint sehr hoch gegriffen :-D Aus den Gründen die Straik schon genannt hat.

Grüße.

PS: 2 Tage Rad-Block noch :-) dann wieder mehr Laufen. Freue mich schon richtig. Schwimmen auch nur noch 3-4 mal und dann ists bald soweit =)

FMMT
22.05.2010, 17:31
Selber machen und nicht um die Zeiten anderer Kümmern. Denke werd auch so zwischen 5:00 und 5:15 brauchen. Aber was solls - verbessern kann man es dann immer nochmal wenn einem danach ist.

4:15 erscheint sehr hoch gegriffen :-D Aus den Gründen die Straik schon genannt hat.

Grüße.

PS: 2 Tage Rad-Block noch :-) dann wieder mehr Laufen. Freue mich schon richtig. Schwimmen auch nur noch 3-4 mal und dann ists bald soweit =)

Kommt immer auf die MD an, Erlangen ist halt kürzer und flach.
4.15 wäre nichtsdestotrotz supergut:Huhu:
Wir drücken die Daumen:Blumen:

Straik
22.05.2010, 21:39

Grüße.

Versteh mich nicht falsch, ich würde mich tierisch freuen, wenn Volker das packt. Es ist nur so, dass ich Universen weit entfernt von solchen Leistungen bin. Ich bin absolut beeindruckt, zu welchen Leistungen andere fähig sind, die Pizza würde ich voller Respekt und ohne Neid servieren.
Mein Fokus ist in erster Linie das finish, ich hab einen riesen Respekt vor der Distanz an sich und kämpfe meinen eigenen Kampf.

Gruß,
Straik

Kässpätzle
22.05.2010, 23:26
Allerdings sind jetzt bis zu meinem ersten Triathlon seit 3 Jahren (Highwayman in Fürth) am 11. Juli noch genau 7 Wochen und ich sollte das Schwimmen wirklich wieder forcieren.

Schwimmst du mir da im Weg rum, oder fährst du zehn Runden Rad?
Und nur noch 7 Wochen :Gruebeln:

Dann sind das ja nur noch 6 Wochen bis Welzheim. Mami !:Weinen:

Volkeree
23.05.2010, 01:15
Oh, oh, da habe ich was geschrieben.

Dann lass mich noch mal nachrechnen.....
Doch vorab noch die Info, die Strecke ist kürzer, sonst wäre das ja total vermessen. In Köln habe ich für 2,5/90/21 ne Bestzeit von 4:5X.

Also:
2000 m schwimmen 33 min, da die Strecke zu kurz ist (Hoffnung)
80 km Rad mit 36er Schnitt ~ 2:15 incl. beider Wechsel
20 Km laufen mit 4:25er Schnitt = 1:28

Macht 4:16!

Der Wechsel wird wahrscheinlich länger dauern, da muss ich wohl irgendwo schneller sein.
Mit Neo müsste ich eigentlich schneller als 17/1000 schwimmen können, ein paar gute Beine vor mir erwischen, dann sollte da was drin sein.

Mit dem wenigen Radtraining wird der 36er Schnitt sicherlich sehr schwer. Im Juni bin ich fast komplett im Urlaub ohne Rad und hoffe dann auf einen Super-Rad-Juli.

Laufen geht dann auch irgendwie.

Die Pizza ging nicht um die Gesamtzeit. Dazu morgen mehr, gehe jetzt mal ins Bett.

glaurung
23.05.2010, 01:51

Doch vorab noch die Info, die Strecke ist kürzer, sonst wäre das ja total vermessen. In Köln habe ich für 2,5/90/21 ne Bestzeit von 4:5X.

Also:

Der Wechsel wird wahrscheinlich länger dauern, da muss ich wohl irgendwo schneller sein.
Mit Neo müsste ich eigentlich schneller als 17/1000 schwimmen können, ein paar gute Beine vor mir erwischen, dann sollte da was drin sein.

Mit dem wenigen Radtraining wird der 36er Schnitt sicherlich sehr schwer. Im Juni bin ich fast komplett im Urlaub ohne Rad und hoffe dann auf einen Super-Rad-Juli.

Laufen geht dann auch irgendwie.

Die Pizza ging nicht um die Gesamtzeit. Dazu morgen mehr, gehe jetzt mal ins Bett.

Egal was rumkommt, ich lad Dich danach auf ne Mass auf'n Berch ein. Da musste einfach mal gewesen sein. Momentan is wieder Berchkirchweih. Das ist ein Stück fränkische Bierkultur, was man einfach mal gesehen haben muss. Komm grad runter vom Berch und bin heilfroh, mit zwei Mass Bockbier noch heil davongekommen zu sein. :Cheese: Sprich: Morgen ist Spocht noch absolut drin. Ach ja: glaurung war heute wieder mal schwimmen. 1900m. Zeiten werde ich erstmal nicht zum Besten geben ;)

Volkeree
23.05.2010, 08:31
Cool. 4:15 für die MD. Das ist echt ne Hausnummer. Da bin ich mal gespannt.

Pizza? Wer? Wem? Wann? Hab ich was überlesen? Geht's um ne Wette? Dann bin ich dabei. :Cheese:

Der zieht irgendwie überhaupt net. Ich würde ihn gerne auf der OD sehen. Da stünde er zumindest auf der Schwimmstrecke wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zum Lokalmatador R. Nebel! :Cheese:

7 Kilo ist ja wohl ne ganze Menge, quasi 10 %. Zieh doch mal von den 50min 10 % ab......

Volker

ps. ich war diese Woche 3 x im Wasser (8000m) und 3 x laufen..... :)
pps. ich überlege gerade, ob ich dich in Erlangen herausfordern soll, wer den langsameren Schnitt läuft zahlt die Pizza oder so...
ppps. vielleicht würde ich mich da aber auch etwas weit aus dem Fenster lehnen
Ich weiß nicht ob du das überlesen hast?

Ich habe halt den Eindruck, dass du auf solche "Kontests", wie meine Kollegin immer sagt, stehst.
Könnte mir vorstellen, dass das relativ fair ist und du wieder, wie gegen Keko, als Favorit ins Rennen gehst.
Außerdem ist der Einsatz für mich ja auch höher, ich komme ja alleine. Aber das gleichst du ja mit der Einladung zum Maß schon im Vorfeld aus :) .
Nach meinen derzeitigen Plänen wollte ich Samstag anreisen und Montagmorgen mal zu Buchstaller fahren, falls ich da für Vormittags einen Termin bekomme.

glaurung
23.05.2010, 09:09
@Volkeree: Jetzt hab ich's kapiert. Da Du ja auf der MD startest und ich auf der OD, hätte ich quasi sogar ne Chance, denn wenn ich mich recht entsinne, läufst du auf der OD irgendwas um die 42min. So schnell bin ich natürlich noch nicht. Aber bis August ist noch einiges an Zeit. 43-44min könnte ich mir da vorsichtig geschätzt schon zutrauen. Und ja: ich mag solche "sinnlosen Kontests", die sind das Salz in der Suppe und spornen irgendwie an :Cheese:
Also ich bin dabei. :cool: :cool:

On Topic: Gestern beim Schwimmen hab ich mir jetzt schon zum dritten Mal diesen sch.... Muskel, Nerv oder was auch immer im Rücken verrissen. Das nervt. Ich sollte vorbeugend wieder mal etwas Rumpfstabi ins Training einbauen. Vielleicht hilft das ja. Also manchmal könnte man echt denken, ich bin ein alter Mann:Nee: :Nee:

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 11:34
Also manchmal könnte man echt denken, ich bin ein alter Mann:Nee:

Wie soll das erst werden, wenn Du in unser Alter kommst? :Cheese:

Ich darf jammern - ich bin alt :Lachen2:
Ich will auch mal wieder laufen :Weinen:
Seit dem Wochenende im Wettkampf war ich nicht mehr laufen und die letzten 14 Tage inkl. dem Wettkampf genau 2 mal mit insgesamt 8,7 km :(
Aber ich werde das mal noch ein paar Tage ruhen lassen, weil meine Wade noch immer zickt. Und in 4 Wochen muß ich 10 km am Stück laufen können :Weinen:

Volkeree
23.05.2010, 11:51
@Volkeree: Jetzt hab ich's kapiert. Da Du ja auf der MD startest und ich auf der OD, hätte ich quasi sogar ne Chance, denn wenn ich mich recht entsinne, läufst du auf der OD irgendwas um die 42min. So schnell bin ich natürlich noch nicht. Aber bis August ist noch einiges an Zeit. 43-44min könnte ich mir da vorsichtig geschätzt schon zutrauen. Und ja: ich mag solche "sinnlosen Kontests", die sind das Salz in der Suppe und spornen irgendwie an :Cheese:
Also ich bin dabei. :cool: :cool:

Das freut mich.
Den Laufsplit bei ner KD habe ich noch nicht unter 40 geschafft, zumindest nicht, wenn die Strecke halbwegs glaubwürdig war. Unter 42 schaffe ich aber meistens. Wenn du ne 43 schaffst, wird es mehr als eng. Dann müsste ich taktieren, vielleicht mit nem 30er Schnitt auf dem Rad oder so :Cheese: . Ne, ich kann auch sehr gut gönnen. Also lassen wir das mal so stehen und freuen uns auf einen schönen Wettkampf im August.

glaurung
23.05.2010, 12:07
Wie soll das erst werden, wenn Du in unser Alter kommst? :Cheese:

Ich darf jammern - ich bin alt :Lachen2:
Ich will auch mal wieder laufen :Weinen:
Seit dem Wochenende im Wettkampf war ich nicht mehr laufen und die letzten 14 Tage inkl. dem Wettkampf genau 2 mal mit insgesamt 8,7 km :(
Aber ich werde das mal noch ein paar Tage ruhen lassen, weil meine Wade noch immer zickt. Und in 4 Wochen muß ich 10 km am Stück laufen können :Weinen:

Ich muss mit der rechten Wade auch immer etwas aufpassen. Die neigt an einem bestimmten Punkt irgendwie immer ein bisschen zur Verhärtung. So ein triggerpunktähnliches Problem ist das wohl. Angst hab ich da insofern immer, dass die zu sehr an der Achillessehne ziehen könnte. Manchmal macht's nämlich genau DEN Anschein. Nochmal ein Problemchen mit ner Sehne kann ich nicht brauchen. Aber ich denke, ich befinde mich da noch im Anpassungsprozess. Hab's ganz gut im Griff.

glaurung
23.05.2010, 12:16
Das freut mich.
Den Laufsplit bei ner KD habe ich noch nicht unter 40 geschafft, zumindest nicht, wenn die Strecke halbwegs glaubwürdig war. Unter 42 schaffe ich aber meistens. Wenn du ne 43 schaffst, wird es mehr als eng. Dann müsste ich taktieren, vielleicht mit nem 30er Schnitt auf dem Rad oder so :Cheese: . Ne, ich kann auch sehr gut gönnen. Also lassen wir das mal so stehen und freuen uns auf einen schönen Wettkampf im August.

OK. Dann sag ich Dir mal meinen aktuellen Stand an: Bei den 16km vorgestern ging's die ersten 10km eigentlich zum größten Teil immer leicht bergauf. Und die 10km Durchgangszeit (Wombat war auf dem Rad dabei und mein Zeit-km-Ansagadjudant :Cheese: ), die natürlich nicht ganz am Limit war, betrug haargenau 45min. Sprich: Im Extremfall könnte ich wohl derzeit auf nem flachen Solo-10er 44min raushauen. Ich kann sowas mittlerweile recht gut einschätzen. Bis August hab ich auch noch massig Zeit. Also reiß ich mal's Maul auf und sage: Ich laufe auf der Erlanger OD ne 42:30 :cool: :cool:
Ich freu mich auf August.

Edit: 42:30 können's wohl doch nicht werden, weil auf der Erlanger OD die Laufstrecke 11km lang ist.

War eigentlich schon mal jemand von Euch ganz allein in einem 50er Becken im Freibad??
Dieses Vergnügen hatte ich gestern, da die meisten kurz vor 20:00 wohl entweder schon auf'm Berch waren oder Fussball geschaut haben. Genial war das. Nicht ein Hauch von Wind und spiegelglattes Wasser und vollkommen allein im Becken. Total geil.
Der Bademeister hat sich wohl gedacht: "Wegen DEM Trottel muss ich jetzt tatsächlich noch die letzte Minute bis zum Badeschluss absitzen!" :Cheese:

glaurung
23.05.2010, 12:26
nochmals @ Volkeree: Hast Du noch nen Überblick? Es wollten doch noch ein paar nach Erlangen kommen? Wollte nicht Maultäschle auch hier starten?

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 12:45
Ich muss mit der rechten Wade auch immer etwas aufpassen. Die neigt an einem bestimmten Punkt irgendwie immer ein bisschen zur Verhärtung. So ein triggerpunktähnliches Problem ist das wohl. Angst hab ich da insofern immer, dass die zu sehr an der Achillessehne ziehen könnte. Manchmal macht's nämlich genau DEN Anschein. Nochmal ein Problemchen mit ner Sehne kann ich nicht brauchen. Aber ich denke, ich befinde mich da noch im Anpassungsprozess. Hab's ganz gut im Griff.

Bei mir scheint es vom Rücken zu kommen. Denn angefangen hat es mit dem ISG und dann hat der Oberschenkel hinten geschmerzt und nun ist das Problem, was ich im Oberschenkel hatte, irgendwie in die Wade gerutscht. Ich hoffe, daß es von aus dann im Erdboden versinkt :Cheese:
Die Physio meinte zumindest, daß nichts kaputt gehen könne. Aber es ist halt so, daß es immer länger dauert, bis es weg ist, wenn man das nicht mal in Ruhe läßt.
Ich hoffe nur, daß ich kommende Woche wieder laufen kann. Ich hab dieses Jahr gerade mal 190 Lauf-km :( Und die knapp 130 von Oktober bis Dezember nach den 4 Monaten Pause im letzten Jahr retten mich leider auch nicht :Nee:

FMMT
23.05.2010, 13:29
OK. War eigentlich schon mal jemand von Euch ganz allein in einem 50er Becken im Freibad??
Dieses Vergnügen hatte ich gestern, da die meisten kurz vor 20:00 wohl entweder schon auf'm Berch waren oder Fussball geschaut haben. Genial war das. Nicht ein Hauch von Wind und spiegelglattes Wasser und vollkommen allein im Becken. Total geil.
Der Bademeister hat sich wohl gedacht: "Wegen DEM Trottel muss ich jetzt tatsächlich noch die letzte Minute bis zum Badeschluss absitzen!" :Cheese:

Ich war in letzter Zeit öfters ganz allein im Bad:liebe053:
Im Sommer ist bei mir schlechtes Wetter gleich Schwimmwetter.

glaurung
23.05.2010, 13:34
Im Sommer ist bei mir schlechtes Wetter gleich Schwimmwetter.
So mach ich das auch. Aber 2-3 Leutz sind halt dann doch immer drin. Und gestern war es halt doppelt genial, weil die Wasserfläche wirklich aalglatt war :)

glaurung
23.05.2010, 13:37
Bei mir scheint es vom Rücken zu kommen. Denn angefangen hat es mit dem ISG und dann hat der Oberschenkel hinten geschmerzt und nun ist das Problem, was ich im Oberschenkel hatte, irgendwie in die Wade gerutscht. Ich hoffe, daß es von aus dann im Erdboden versinkt :Cheese:
Die Physio meinte zumindest, daß nichts kaputt gehen könne. Aber es ist halt so, daß es immer länger dauert, bis es weg ist, wenn man das nicht mal in Ruhe läßt.
Ich hoffe nur, daß ich kommende Woche wieder laufen kann. Ich hab dieses Jahr gerade mal 190 Lauf-km :( Und die knapp 130 von Oktober bis Dezember nach den 4 Monaten Pause im letzten Jahr retten mich leider auch nicht :Nee:

Hast Du evtl. irgendwelche Dysbalancen, die Dir immer die Probleme machen? Ist halt immer nicht so einfach, sowas rauszufinden. Ich hab mich ja auch megaschwer dabei getan und die Ursachenfindung hat über ein Jahr gedauert. Und jetzt, mehr als ein weiteres Jahr danach zeigen die Massnahmen ultimativ ihre Wirkung. Ist echt krass wie lange sich sowas ziehen kann. Ich kann Dir da sehr gut nachfühlen :(

crobi
23.05.2010, 14:08
Ha! Mit neuem Neo flutscht das gleich viel besser :cool:
Hier der Plan meiner Aushilfsschleiferin:

1.Einheit (3600m):

Einschwimmen 200m
Technik: 4x200m: je 25m: Technik, 25 m Kraul (Pause 15 Sek)
1.Re. Arm, Li. Arm
2.Übergreifen, Reißverschluss/Nachdrücken
3.Hundekraul, Entenkraul
4.Scheibenwischer, Abschlag

Hauptteil: 10x 100m: Kraul: schnell (in 1:30, 30 Sek Pause -> alle 2Min. ab)
1:29/1:28/1:29/1:29/1:32/1:32/1:31/1:33/1:32/1:34

100m: locker

5 x 200m: Paddles: 1 Bahn locker, 1 Bahn zügig (Pause 15 Sek.)
3:27/3:29/3:32/3:31/3:34

1x400m: 4er/5er Zug

Ausschwimmen: 100m

so macht das Schwimmen wieder Spass :liebe053:

Laufen würde ich auch gern mal so schnell wie der nicht-schwimmen-wollende Drache;)

Wombat
23.05.2010, 14:22

1.Einheit (3600m):

Einschwimmen 200m
1.Re. Arm, Li. Arm
3.Hundekraul, Entenkraul

Laufen würde ich auch gern mal so schnell wie der nicht-schwimmen-wollende Drache;)

Größten Respekt. Welche Zeit wird's denn in Roth? Unter 01:05 auf alle Fälle, oder?

Merkst Du nen großen Unterschied durch den neuen Neo? Ich werde mir wohl nächstes Jahr nen neuen zulegen. Dann aber nur nach nem Probeschwimmen. Oder ist demnächst in der Gegend auch irgendwo noch ein Testschwimmen?

Und überhaupt: Ich will schwimmen. War ja gestern. Aber Dich werde ich so schnell wohl nicht mehr einholen. :Nee:

Ach Shit, wieder mal der falsche Account. Ich bin's natürlich, glaurung :Cheese:

FMMT
23.05.2010, 14:32

1.Einheit (3600m):

Einschwimmen 200m
1.Re. Arm, Li. Arm
3.Hundekraul, Entenkraul

OK., jetzt stimmt die Relation wieder:Blumen: :Cheese:
In Roth erwarte ich aber deutliche SUB 1.05 von Dir.:cool:

FMMT
23.05.2010, 14:45

Also:

Respekt:Blumen: , also selbst Schwimmen könnte ich mir ja noch irgendwann vorstellen, beim Laufen wäre dies etwa mein Soloschnitt, aber Rad ist für mich rätselhaft, wie man dauerhaft so schnell fahren kann:Nee:
Erlangen war übrigens mein bisher :Lachanfall: schlechtester Tria-Wettkampf. Lag aber an mir, war doch etwas vermessen 2,5 Monate nach Triastart schon eine MD zu probieren:Maso:
Objektiv war es aber gut organisiert, schnelle relativ flache Radstrecke und teilweise schattiger Lauf im Wald.

Steffko
23.05.2010, 16:00
Oh man .. heute 3 Leute gesehen in voller Montur auf ihrem Hobel. Blitz blank gewienert, Scheibe, 3-Spoke alles dran. Und dann überholt man die im Rollen wenns Bergab geht. Und nach der abfahrt waren sie auch nicht mehr gesehen. Naja, wenns ihnen Spaß macht - zugegebener Maßen war ich vorgestern auch mit Leightweights unterwegs, was sich eigentlich für meine Leistungsklasse nicht gehört.

Lirum larum ... Dienstag gibts als vermutlich letzte harte Einheit T24 (?). Mal sehen ob sich nun bei der Sonne das Wasser aufwärmt. Hab leider wieder das Thermometer vergessen. evtl. Fahre ich morgen abend mal hin, wenn es nicht mehr Regnet.

Grüße.

oko_wolf
23.05.2010, 18:29
.... Heute beim Training auf der C-Strecke Kraichgau ....

Ich war gestern und bin morgen

.... ... war knapp vorm Schieben:kruecken:
....

Wo?

Gestern sah es auf der Strecke so aus, als ob irgendjemand eine Dose Triathleten aufgemacht hat

oko_wolf
23.05.2010, 18:31
... Ich sage ja immer, ich bin zu dick.....

Sag' ich auch (81 auf 186), aber wenn ich auch nur erwähne, daß ich in Richtung 75 will, kriege ich immer fürchterlich Mecker von meiner Angetrauten

oko_wolf
23.05.2010, 18:33
... ich hab einen riesen Respekt vor der Distanz an sich ...

Ich bin gestern durch den Kraichgau (und zwar nicht die ganze Strecke) und ich hätte im Leben keinen HM mehr laufen können

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 18:36
@ crobi: Wow, super Zeiten. Ich bin mal auf mein erstes Freiwasserschwimmen im neuen Neo gespannt. Hoffentlich halten sich die Temperaturen ein bißchen, damit ich nicht erfriere ...

Gestern sah es auf der Strecke so aus, als ob irgendjemand eine Dose Triathleten aufgemacht hat
:Lachanfall:

Bei mir auf der Radstrecke waren heute nur Nicht-Triathleten unterwegs. Wahrscheinlich war ich zu spät dran. Die treffen sich immer schon zum Losfahren, wenn ich mich das letzte Mal im Schlaf umdrehe :cool: Aber, wenn die 180 km fahren wollen, müssen die ja auch früher los als ich für meine 44 :Cheese:

oko_wolf
23.05.2010, 18:37
...War eigentlich schon mal jemand von Euch ganz allein in einem 50er Becken im Freibad??

Ich. Letztes Jahr, ganz allein im Regen. Viel cooler geht nich' :cool:

autpatriot
23.05.2010, 20:18
ja 50er becken völlig alleine ist das beste was es gibt!!

ist oft der fall wenns regnet, oder kurz vor badeschluss ein sommergewitter runterkommt, und danach eh keiner mehr ins bad fahrt.

ich fahr schon wenn ich zeit habe, weil da sind dann keine pensionisten oder kleine kinder die mich bei meiner schwimmerei stören!

crobi
23.05.2010, 20:35
Größten Respekt. Welche Zeit wird's denn in Roth? Unter 01:05 auf alle Fälle, oder?

Merkst Du nen großen Unterschied durch den neuen Neo? Ich werde mir wohl nächstes Jahr nen neuen zulegen. Dann aber nur nach nem Probeschwimmen. Oder ist demnächst in der Gegend auch irgendwo noch ein Testschwimmen?

Und überhaupt: Ich will schwimmen. War ja gestern. Aber Dich werde ich so schnell wohl nicht mehr einholen. :Nee:

Ach Shit, wieder mal der falsche Account. Ich bin's natürlich, glaurung

Unter 1:05 .... seid ihr wahnsinnig? :Nee: :Lachen2:
Neo-Testschwimmen ist das nächste von dem ich weiß am 20.06. im Rahmen des Brombachseeschwimmens. Da kannst du gleich mal 2000 m unter WK-Bedingungen im See ausprobieren :Cheese: Näheres hier:
http://www.brombachseeschwimmen.de/ oder auch hier:
http://www.infinity-sport.com/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=6
Ich tu`s :cool:

Hier ist seit gestern auch wieder offen:
http://www.windsbach.de/showpage.php?Freizeit_Touristik/Waldstrandbad&SiteID=27
ich bin heute aber noch im sehr kuschligen Schwabacher Bad geschwommen.

@Wolf-Dieter: DU BIST SICHER NICHT ZU DICK !!!

@Pipi: Danke und alles Gute für den Haxen weiterhin!

Kässpätzle
23.05.2010, 22:35
War eigentlich schon mal jemand von Euch ganz allein in einem 50er Becken im Freibad??

Ja, aber davon werden die 50m auch nicht kürzer :Lachen2:
Von der Stimmung her fand ich aber ganz alleine im 16m/Erlebnisbecken mit 8°C, Regen, Nebel der sich über dem Becken sammelt und der Ente, die sich zu einem ins Becken gesellt noch besser.

Sag' ich auch (81 auf 186), aber wenn ich auch nur erwähne, daß ich in Richtung 75 will, kriege ich immer fürchterlich Mecker von meiner Angetrauten
Musst du ja nicht erwähnen :Cheese:

Und wenn hier einer zu dick ist, dann bin ich das :Lachen2:

Straik
23.05.2010, 23:15

Respekt, fetten Respekt:Huhu:.

Ich bin gestern durch den Kraichgau (und zwar nicht die ganze Strecke) und ich hätte im Leben keinen HM mehr laufen können

Startest du denn im Kraichgau?

FMMT
24.05.2010, 06:37
Ich war gestern und bin morgen

Wo?

Ich bin zweimal vom Schindelberg aus gefahren, es war doch noch wärmer als gedacht. Essen und Trinken war zu wenig, Tempo(naja:Lachanfall: ) etwas zu hoch, Runde 2 ab Tiefenbach war ich platt, Schindelberg kam ich kaum noch hoch(Kreislauf und Kraft:( ), sonst eigentlich überhaupt kein Problem.
Aber war vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit, überzocken im Kraichgau ist :Maso:

glaurung
24.05.2010, 10:32
@crobi: Weisst Du zufällig, welche Marken bei diesem Neo-Testschwimmen am Brombachsee probegeschwommen werden können? Nur Sailfish? Ich würde 2XU auch mal probieren wollen, aber das scheint in unserer Gegend schwierig zu sein.

Volkeree
24.05.2010, 11:51
nochmals @ Volkeree: Hast Du noch nen Überblick? Es wollten doch noch ein paar nach Erlangen kommen? Wollte nicht Maultäschle auch hier starten?

Ne, habe ich nicht. Die Stelle wo wir drüber geschrieben haben, werden wir wohl nicht mehr finden.
Macht denn das Beuteltier auch mit?

Ich erinnere mich sonst noch daran, dass Sandra Interesse hatte, zu der Zeit aber irgendwie noch einen anderen WK im Auge hat.

oko_wolf
24.05.2010, 16:36
..Startest du denn im Kraichgau?

Yep, wenn alles gut geht

oko_wolf
24.05.2010, 16:41
... es war doch noch wärmer als gedacht. ...:

kann nich' sein, heute um 11:00 kam mir einer in lang/lang entgegen, dem war offensichtlich richtig kalt.

I... Runde 2 ab Tiefenbach war ich platt, Schindelberg kam ich kaum noch hoch(Kreislauf und Kraft:( ), sonst eigentlich überhaupt kein Problem....

Nachdem ich die (kurze) Runde ab Philippsburg jetzt 2x nacheinander (Sa + Mo) gemacht hab', ging's mir heute bei der Heimfahrt im Gegenwind auch nich' gut. Nur Wasser is' vielleicht zu wenig :confused:

glaurung
24.05.2010, 19:47
Ne, habe ich nicht. Die Stelle wo wir drüber geschrieben haben, werden wir wohl nicht mehr finden.
Macht denn das Beuteltier auch mit?

Ich erinnere mich sonst noch daran, dass Sandra Interesse hatte, zu der Zeit aber irgendwie noch einen anderen WK im Auge hat.

Maultäschle kommt auch. MD...............oder vielleicht OD, falls sie mittendrin merkt, dass sie keinen Bock mehr hat. :Nee: :Lachen2:
Hat sie gerade geschrieben.

crobi
24.05.2010, 20:31
@crobi: Weisst Du zufällig, welche Marken bei diesem Neo-Testschwimmen am Brombachsee probegeschwommen werden können? Nur Sailfish? Ich würde 2XU auch mal probieren wollen, aber das scheint in unserer Gegend schwierig zu sein.
Ruf doch einfach mal im Laden an. 2XU war letztes od. vorletztes Jahr bei der Challenge vertreten. Da konnte man (oder nur Auserwählte???) im Aquarium (Long-distance-pool od. so ähnlich) schwimmen. Das wäre doch genau das Richtige für dich, bei deinem Bekanntheitsgrad mittlerweile :cool: Ein großer Teil der Fangemeinde könnte sich selbst und persönlich vor Ort ein Bild deiner schwimmerischen Leistung machen :Lachen2:
Ich meine Finish-Line in Nbg. hat 2XU im Laden hängen, kann mich aber auch täuschen.
Der Neo bringt mir, im Vergleich zum Alten, ca. 10 sec auf 100 m, zu Ohne etwas mehr. Vielleicht war ich auch nur mal wieder ordentlich motiviert :Cheese:

glaurung
24.05.2010, 20:48
Ruf doch einfach mal im Laden an. 2XU war letztes od. vorletztes Jahr bei der Challenge vertreten. Da konnte man (oder nur Auserwählte???) im Aquarium (Long-distance-pool od. so ähnlich) schwimmen. Das wäre doch genau das Richtige für dich, bei deinem Bekanntheitsgrad mittlerweile :cool: Ein großer Teil der Fangemeinde könnte sich selbst und persönlich vor Ort ein Bild deiner schwimmerischen Leistung machen :-)

Ja, genau DAS fehlt noch! :Lachen2:

Ich meine Finish-Line in Nbg. hat 2XU im Laden hängen, kann mich aber auch täuschen.

Gute Idee, da könnte ich mal anrufen. Sailfish soll ja sehr gut sein, aber zwei verschiedene Marken möchte ich schon mal ausprobieren

Der Neo bringt mir, im Vergleich zum Alten, ca. 10 sec auf 100 m, zu Ohne etwas mehr. Vielleicht war ich auch nur mal wieder ordentlich motiviert
Feine Sache. Ich war heuer masslos enttäuscht, als ich das erste Mal wieder mit Neo im Wasser war. Kaum schneller als ohne. Aber vielleicht liegt's ja wirklich an den geschätzten 10 Litern Wasser, die sich da drin sammeln :Lachen2:
Bin unschlüssig, ob ich mir heuer noch einen neuen holen soll. Einerseits finde ich das für 2 ODs überflüssig, andererseits würde ich meinen alten, sehr wenig geschwommenen Aquasphere Blue Marlin eventuell noch an den Mann bringen können für ein paar Groschen. Bei mir sammelt sich mittlerweile zu viel von dem Gummizeugs --> ein erster Fehlkauf eines Tauchanzugs damals. Dann ein weiterer, passender Tauchanzug. Und noch ein kurzer Shortie zum Tauchen in tropischen Gewässern und der Aquasphere Blue Marlin. D.h. wenn ein neuer herkommt, muss ein alter weg. Vorher gibt's nichts neues! Basta! :Lachen2:
Braucht jemand evtl. nen Aquasphere Blue Marlin? :Cheese:
Wenn er wirklich passt, dann ist das ein relativ guter Anzug. :Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:47
D.h. wenn ein neuer herkommt, muss ein alter weg. Vorher gibt's nichts neues! Basta! :Lachen2:
Braucht jemand evtl. nen Aquasphere Blue Marlin? :Cheese:

So wars bei mir auch. Ich bin meine Neos bei uns in der Firmen-Tria-Truppe losgeworden - d. h. für den zweiten hab ich eine Interessentin, die den noch anprobieren muß.
Aber ich glaub, dann sind bei uns alle eingedeckt ;)

keko
24.05.2010, 22:01

Ja, wie ist das denn jetzt? Vielleicht melde ich mich auch noch an. Ende August geht´s wieder nach Südfrankreich in den Urlaub und wenn ich da zurückkomme, mach ich eh nix mehr.

glaurung
24.05.2010, 22:13
Ja, wie ist das denn jetzt? Vielleicht melde ich mich auch noch an. Ende August geht´s wieder nach Südfrankreich in den Urlaub und wenn ich da zurückkomme, mach ich eh nix mehr.
Grundgütiger, der Meister himself mal wieder :Huhu: :Lachen2:
Also, ich bin auf der OD dabei, volkeree auf der MD und maultäschle ebenfalls auf der MD. Sandra ist, glaube ich, bisher noch nicht gemeldet, obwohl sie's ja eventuell vorhatte. Dann gib Dir nen Ruck und beeil Dich mit der Anmeldung, sonst ist's ja irgendwann auch mal ausgebucht. :Peitsche:

keko
24.05.2010, 22:19
Also, ich bin auf der OD dabei, volkeree auf der MD und maultäschle ebenfalls auf der MD. Sandra ist, glaube ich, bisher noch nicht gemeldet, obwohl sie's ja eventuell vorhatte. Dann gib Dir nen Ruck und beeil Dich mit der Anmeldung, sonst ist's ja irgendwann auch mal ausgebucht. :Peitsche:

Muß mal abchecken. War gerade 3 Tage in der alten Heimat (Spessart) und bin kaum die Berge hochgekommen. Den Schock muß ich erst mal verdauen. :)

Das Maultäschle macht 4 Wochen nach FFM einen MD????

glaurung
24.05.2010, 22:22
Muß mal abchecken. War gerade 3 Tage in der alten Heimat (Spessart) und bin kaum die Berge hochgekommen. Den Schock muß ich erst mal verdauen. :)
Hinten ne andere Kassette könnte Dir ja dann weiterhelfen, oder 3-fach, oder Compact :Cheese: :Cheese:
aktueller Stand: OD ausgebucht, MD noch 70 Plätze frei.

glaurung,

der heute innerhalb von 3 Tagen schon zum zweiten Mal schwimmen war (bevor hier noch alle denken, dass ich mich mittlerweile komplett dem Wasser verweigere) :Lachen2:

glaurung
24.05.2010, 22:23
Das Maultäschle macht 4 Wochen nach FFM einen MD????

Naja, ne Freundin hat's ihr wohl eingeredet. Wahrscheinlich war sie da besoffen! Die Gute is diesbezüglich nämlich keinen Deut besser als ich :Lachen2:

keko
24.05.2010, 22:25
Hinten ne andere Kassette könnte Dir ja dann weiterhelfen, oder 3-fach, oder Compact :Cheese:

Wenn ich soweit bin, dass ich 3fach fahren muß, hör ich auf. Das tu ich mir nicht an. Ein totes Pferd soll man schließlich nicht reiten.

Kässpätzle
24.05.2010, 23:15
Ende August geht´s wieder nach Südfrankreich in den Urlaub und wenn ich da zurückkomme, mach ich eh nix mehr.
Ist das Arbeitsverweigerung :Gruebeln:

Wenn ich soweit bin, dass ich 3fach fahren muß, hör ich auf. Das tu ich mir nicht an. Ein totes Pferd soll man schließlich nicht reiten.
Haben tote Pferde fünf Beine :Gruebeln:

Wozu 3fach, hinten einfach ein 34er Ritzel reicht auch :Cheese:

Steffko
25.05.2010, 08:23
Da es hier gerade um Neos von 2XU ging. Wenn sich da jemand einen ausgeguckt hat, sollte er/sie sich nicht darauf festlegen. Die haben zZ. massive Lieferschwierigkeiten.

PS: Wir fahren vermutlich kommendes WE 150km - nur um nen 2XU Neo zu kaufen ;) Da er zufällig da in einem Laden noch so im Lager ist wie wir ihn brauchen. Sonst würden wir auf unbestimmte Zeit ne lange Nase machen.

Grüße.

PippiLangstrumpf
25.05.2010, 21:46
Ich war mal wieder schwimmen :liebe053:

Langsam muß ich mich geistig und körperlichen auf die 1,5 km bei der OD einstellen. Also hab ich T22 ein bißchen abgeändert und bin statt der 10 x 100 lieber 8 x 200 geschwommen in ungefähr dem gleichen Tempo mit den gleichen Pausen. Um die Strecke rund zu machen, bin ich dann noch 100 mehr ausgeschwommen und komme so auf die erste 3 km Einheit seit langem ...

T22 in olympischer Version:
Soll: 3:35 - 3:40 (die 100er hätten in 1:48 sein sollten)
Ist: 3:37/3:38/3:38/3:38/3:41/3:38/3:38/3:39

und der 400er:
Soll: 8:26
Ist: gemütlich geplanschte 8:13

Bei meinen letzten 200ern kam ein Mann auf die Bahn, der mich mit seinem Einschwimmen ordentlich abgehängt hat.
Und bei meinem geplanschten 400er isser nachher nicht an mir vorbei gekommen :Gruebeln:
Ich glaub, der Typ ist Triathlet - Schwimmer schwimmen sich nicht WSA ein :Lachanfall:

Nen schönen Abend noch :Huhu:

Steffko
25.05.2010, 22:03
Ordentliche Zeiten Pippi!

Ich war auch schwimmen. Es gab eine abgewandelte Form von T24:
400m Ein
400m TÜ
4x 25 Sprins, 30sec Pause
100m locker
3x 3x 100m Max Tempo 30s/60s Pause
200m locker
2x 100m PB+Große Paddles
200m Aus
Was soll ich sagen - fühlte sich nicht gut an, aber affengeiles Training, hat Spaß gemacht.
Hier die Zeiten

20/20/20/20
1:26/1:29/1:31 - 1:32/1:33/1:34 - 1:32/1:33/1:32
Paddles: 1:30/1:27

*smile* das wars nun mit "geballer" nun heisst es abwarten und schauen obs Wasser warm genug ist und wies aussgeht :-)
Do. nochmal mit Neo auf der 50er ein paar Zeiten nehmen.

Grüße.

sandra7381
26.05.2010, 12:59
...

Wenn man ein paar Tage nicht mitgelesen hat, sollte man erst alles lesen, bevor man antwortet... ;)

sandra7381
26.05.2010, 13:14
Ruf doch einfach mal im Laden an. 2XU war letztes od. vorletztes Jahr bei der Challenge vertreten. Da konnte man (oder nur Auserwählte???) im Aquarium (Long-distance-pool od. so ähnlich) schwimmen. Das wäre doch genau das Richtige für dich, bei deinem Bekanntheitsgrad mittlerweile :cool: Ein großer Teil der Fangemeinde könnte sich selbst und persönlich vor Ort ein Bild deiner schwimmerischen Leistung machen :Lachen2:
Der Neo bringt mir, im Vergleich zum Alten, ca. 10 sec auf 100 m, zu Ohne etwas mehr. Vielleicht war ich auch nur mal wieder ordentlich motiviert :Cheese:
In Roth gibt es auch 2XU. Weiß grad nicht, wie der Laden heißt. Auf jeden Fall gab es vor der Roth Challenge ein gemeinsames Abfahren der Strecke mit anschließendem Neo-Test. Ansonsten schreib doch mal Ralf Eggert an, ob und wann es ein Testschwimmen in deiner Nähe gibt. Ich habe mir damals einen gekauft und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich nicht gerne mit Neo schwimme.

SYNERGY Sports!

sandra7381
26.05.2010, 13:24
Ich habe es zumindest mal in Erwägung gezogen. Doch momentan ist alles offen. Zum einen habe ich nun einen Startplatz für Kraichgau, wo ich noch nicht weiß, ob ich starten werde und zum Anderen weiß ich eigentlich gerade gar nichts :Lachen2: Malterdingen ist immer noch Prio1, Erlangen auf jeden Fall eine Option, aber nur mit Ingo :bussi: Wobei mir die relativ flache Strecke entgegenkäme.

maultäschle
26.05.2010, 13:37
Ach deshalb will Monsieur am Wochenende flach-flach fahren :Cheese:
Das Maultäschle macht 4 Wochen nach FFM einen MD????Langsam solltest Du mich doch kennen: ich bin die Frau für die Wahnsinns-Aktionen :liebe053:

Mal schauen - letztes Jahr war nach dem Saisonhöhepunkt Kraichgau bei mir absolut die Luft raus...Wie ich mich kenne, mache ich nach Frankfurt 3 Wochen gar nix und geh dann den Sonntag vor Erlangen 1x radeln, Mittwochs 1x laufen und Donnerstags 1x in den See... das sollte genügen :Lachen2:

Edith fragt: MD 4 Wochen nach ner LD ist wohl keine gute Idee, was? :o
Wolle Startplatz? :Blumen:

crobi
26.05.2010, 13:42
In Roth gibt es auch 2XU. Weiß grad nicht, wie der Laden heißt....
SYNERGY Sports!
Mittlerweile Infinity Sport: http://www.infinity-sport.com/index.php
( http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a042.gif da war ich grad und hätte eigentlich mal fragen können http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a042.gif )

@Pippi und Steffko: Klasse Zeiten! :Blumen:

glaurung
26.05.2010, 14:49
Langsam solltest Du mich doch kennen: ich bin die Frau für die Wahnsinns-Aktionen :liebe053:

Du bist sozusagen der personifizierte Wahnsinn! :Cheese: :Cheese:

glaurung
26.05.2010, 14:50
Mittlerweile Infinity Sport: http://www.infinity-sport.com/index.php

Ist notiert. Da frag ich eventuell mal an.
Es braucht immer noch niemand einen Aquasphere Blue Marlin? :Cheese:

sandra7381
26.05.2010, 14:58
Ist notiert. Da frag ich eventuell mal an.
Es braucht immer noch niemand einen Aquasphere Blue Marlin? :Cheese:
In welcher Größe hast du den denn? S oder M?

Ihr räumt ja gerade alle richtig ab hier beim Schwimmen (außer du, Glaurung, aber das muss man eigentlich nicht extra erwähnen :Lachen2:), Respekt! Mir macht das Schwimmen gerade irgendwie gar keinen Spaß. Ich brauch wieder Pläne! :Huhu: Mal schauen, ob ich es diese Woche noch schaffe, den Masterplan mit den 4,2km zu schwimmen...

glaurung
26.05.2010, 15:14
In welcher Größe hast du den denn? S oder M?

Ich glaub, es ist ein ML. Der sollte meiner Einschätzung nach am Besten Personen mit 176-179cm und 72-75kg passen, denke ich. War eigentlich von Anfang an ein Fehlkauf. :(

Ihr räumt ja gerade alle richtig ab hier beim Schwimmen (außer du, Glaurung, aber das muss man eigentlich nicht extra erwähnen :Lachen2:)
Is scho recht. :Lachen2:
Meine Zeit kommt noch :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT
26.05.2010, 18:49
:Huhu: , melde mich auch wieder zurück.
Waren drei Tage Burgen in Thüringen erkunden, außer Bergfriede erklimmen kein Sport:Nee:
Lediglich mal kurz in der Kelbra Talsperre geschwommen, mit Neo war es gar nicht kalt, außer meinen Buben(ohne Neo:cool: ) kein einziger im See.

FMMT
27.05.2010, 06:44
kann nich' sein, heute um 11:00 kam mir einer in lang/lang entgegen, dem war offensichtlich richtig kalt.

Nachdem ich die (kurze) Runde ab Philippsburg jetzt 2x nacheinander (Sa + Mo) gemacht hab', ging's mir heute bei der Heimfahrt im Gegenwind auch nich' gut. Nur Wasser is' vielleicht zu wenig

Nur Wasser ist auf dem Rad ab einem gewissen Einsatz zu wenig:( Im Winter kann ich zwar bis zu 4,5 Std. ohne Essen oder Trinken sehr langsam laufen oder radeln:Schnecke: , aber sobald es intensiver oder wärmer wird, geht es ohne die notwendige Energiezufuhr nicht mehr:Maso:
Wobei ich schon auch grübel, warum ich gerade auf dem Rad so verhältnissmäßig schlecht bin(Aero und Kurventechnik klar:Weinen: , Kraft normalerweise am Berg(bis 3000HM) kein wirkliches Problem, oder doch?, weil in der Ebene trotzdem langsam,ev. Trittechnik ineffektiv:confused: oder mental(Rad=Ausflugsfahrt)ohne Power.
OK, offtopic, werde wie beim Schwimmen halt weiter üben und studieren, bei beiden Sportarten sehe ich mich immer noch als Anfänger.:Cheese:

FMMT
27.05.2010, 06:54
Ordentliche Zeiten Pippi!

Ich war auch schwimmen. Es gab eine abgewandelte Form von T24:
400m Ein
400m TÜ
4x 25 Sprins, 30sec Pause
100m locker
3x 3x 100m Max Tempo 30s/60s Pause
200m locker
2x 100m PB+Große Paddles
200m Aus
Was soll ich sagen - fühlte sich nicht gut an, aber affengeiles Training, hat Spaß gemacht.
Hier die Zeiten

20/20/20/20
1:26/1:29/1:31 - 1:32/1:33/1:34 - 1:32/1:33/1:32
Paddles: 1:30/1:27

*smile* das wars nun mit "geballer" nun heisst es abwarten und schauen obs Wasser warm genug ist und wies aussgeht :-)
Do. nochmal mit Neo auf der 50er ein paar Zeiten nehmen.

Grüße.

:Blumen: Klasse Zeiten, bei Dir scheint die Form zu stimmen
@Pippi, für ein Mädel auch starke Zeiten:Cheese:
Edith sagt, dass könnt ich auch schwimmen, nur bei mir ist es dann aber auch bei 200 Schluss:Ertrinken: , während Ihr Mädels dann erst richtig loslegt:Hexe:

FMMT
27.05.2010, 06:59
Langsam solltest Du mich doch kennen: ich bin die Frau für die Wahnsinns-Aktionen :liebe053:

Mal schauen - letztes Jahr war nach dem Saisonhöhepunkt Kraichgau bei mir absolut die Luft raus...Wie ich mich kenne, mache ich nach Frankfurt 3 Wochen gar nix und geh dann den Sonntag vor Erlangen 1x radeln, Mittwochs 1x laufen und Donnerstags 1x in den See... das sollte genügen :Lachen2:

Edith fragt: MD 4 Wochen nach ner LD ist wohl keine gute Idee, was? :o
Wolle Startplatz? :Blumen:

Ja, wie? Erlangen passt doch gut als Vorbereitung zu Kona:Cheese: oder will Dein Coach zu dieser Zeit erstmal wieder mehr Grundlagentraining?:quaeldich:

sandra7381
27.05.2010, 08:08
Nur Wasser ist auf dem Rad ab einem gewissen Einsatz zu wenig. Im Winter kann ich zwar bis zu 4,5 Std. ohne Essen oder Trinken sehr langsam laufen oder radeln, aber sobald es intensiver oder wärmer wird, geht es ohne die notwendige Energiezufuhr nicht mehr
4,5h ohne Trinken!? :confused: Das kann ich nicht mal ohne Sport, egal wie langsam. :Nee:

Wobei ich schon auch grübel, warum ich gerade auf dem Rad so verhältnissmäßig schlecht bin(Aero und Kurventechnik klar:Weinen: , Kraft normalerweise am Berg(bis 3000HM) kein wirkliches Problem, oder doch?, weil in der Ebene trotzdem langsam,ev. Trittechnik ineffektiv:confused: oder mental(Rad=Ausflugsfahrt)ohne Power.
Fahr doch mal KA-Intervalle in der Ebene. Schön dicker Gang und niedrige Frequenz (und am besten noch in Aero-Position). Doch andererseits - mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es genau anderesherum. In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. :( Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor. :Huhu:

Steffko
27.05.2010, 08:59
... - mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es genau anderesherum. In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. :( Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor. :Huhu:

Wilkommen im Club!
Mach doch mal obiges am Berg ;-) hat mir die letzten 2 Wochen ordentlich geholfen!

Grüße.

Wombat
27.05.2010, 09:22
Ihr verwässert meinen Thread. Ausdauerjunkie hat schon gemeckert :Cheese: ;)

Weiter so! :Lachen2:

Edit: Scheisse. schon wieder der falsche Account.

Ich bin's mal wieder.

Ich geht jetzt Schwimmen. Zum insgesamt dritten Mal innerhalb einer Woche. Das hab ich seit 1 1/2 Monaten nicht mehr geschafft. Vorsichtshalber ziehe ich im Moment immer die Speedo Jammer Wettkampfhose an, um mich mit Hightech-Hilfe qausi noch mit Ach und Krach uter die 2min auf 100m zu quälen ;)

Volkeree
27.05.2010, 09:37
Nur Wasser ist auf dem Rad ab einem gewissen Einsatz zu wenig:( Im Winter kann ich zwar bis zu 4,5 Std. ohne Essen oder Trinken sehr langsam laufen oder radeln:Schnecke: , aber sobald es intensiver oder wärmer wird, geht es ohne die notwendige Energiezufuhr nicht mehr
OK, offtopic, werde wie beim Schwimmen halt weiter üben und studieren, bei beiden Sportarten sehe ich mich immer noch als Anfänger.

4,5h ohne Trinken!? Das kann ich nicht mal ohne Sport, egal wie langsam.
Das kann auch mit Sicherheit nicht gut und gesund sein. Auch im Winter schwitzt man, sei es auch nur aufgrund der wärmeren Kleidung.
Vier Stunden ohne Essen auf dem Rad mag für den einen oder anderen kein Problem sein, aber ohne Trinken :Nee:

.... In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor.
Ich glaube eher, dass die Bergprobleme ein genetisches Problem sind. Wenn es an die Kraftgeschichten wie Bergfahren geht, sind Frauen halt benachteiligt.
Ich bin 2005 die Deutschland-Tour für Hobbyfahrer mitgefahren. Da war eine gute Frau dabei. Die konnte sich in der Ebene sehr gut im Feld bewegen und fuhr bei allen Geschwindigkeiten mit. Sobald es aber mal kräftig bergauf ging, flog sie weg.

Das passende Lied dazu von Lucilectric habe ich leider bei der Tube nicht gefunden :)

sandra7381
27.05.2010, 11:19
Wilkommen im Club!
Mach doch mal obiges am Berg ;-) hat mir die letzten 2 Wochen ordentlich geholfen!
Ich habe mir eben mal eine nette Route mit ordentlich Höhenmetern zusammengestellt. Es ist ja auch schon besser geworden, doch wenn ich mit Stärkeren fahre, dann will ich mich nicht auch noch am Berg abschießen, da wirds dann auch in der Ebene hektisch genug für mich. :Cheese: Muss dringend mal wieder mit Mädels fahren, das ist nicht ganz so demoralisierend. ;)

Ich glaube eher, dass die Bergprobleme ein genetisches Problem sind. Wenn es an die Kraftgeschichten wie Bergfahren geht, sind Frauen halt benachteiligt.
Ich bin 2005 die Deutschland-Tour für Hobbyfahrer mitgefahren. Da war eine gute Frau dabei. Die konnte sich in der Ebene sehr gut im Feld bewegen und fuhr bei allen Geschwindigkeiten mit. Sobald es aber mal kräftig bergauf ging, flog sie weg.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. In der Ebene kann ich auch gut dran bleiben und da toleriere ich auch irgendwie einen höheren Puls leichter als am Berg. Doch wie lautete mal ein Kommentar von einem Freund beim Skifahren, als er abseits fahren wollte und ich nicht unbedingt: "Vom Vorbeifahren wirds nicht besser." :Lachen2: So siehts eben auch mit den Bergen aus.

FMMT
27.05.2010, 12:53
Ich bin halt zu faul im Winter was mitzunehmen:Cheese: Ist aber so schlimm wirklich nicht, geht dann halt nur extrem langsam.
Radfahren könnte bei mir wirklich auch mental bedingt sein.
Im Gegensatz zum Laufen und jetzt auch Schwimmen(womit wir beim Ursprungsthema wären:Lachanfall:) kenne ich auch schnelle Einheiten, beim Radeln fast nur lang oder hügelig.

Zum Schwimmen: Die Neo-SUB 17 wackelt, aber fällt noch nicht: 17.05, danach 4*100 ohne volle Ausbelastung mit je 1 min. Pause:
1.35, 1.33, 1.31, 1.33:)

@Sandra: Du solltest wohl bergig fahren, ich werde dafür mal versuchen im Flachen etwas Tempo zu üben.

keko
27.05.2010, 13:08
Bei mir ist es genau anderesherum. In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. :( Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor. :Huhu:

Bergfahren ist stark vom Gewicht bzw. der Relation Gewicht/Muskelkraft abhängig. Da zählt jedes Pfund, ebenso wie beim Laufen. Ich war früher ein guter Bergfahrer, heutzutage werde ich da gnadenlos abgehängt.

Steffko
27.05.2010, 14:21
Bergfahren ist stark vom Gewicht bzw. der Relation Gewicht/Muskelkraft abhängig. Da zählt jedes Pfund, ebenso wie beim Laufen. Ich war früher ein guter Bergfahrer, heutzutage werde ich da gnadenlos abgehängt.

Absolut!

Wer 10% mehr wiegt als ein anderer Tritt bei gleichem Speed und Steigung auch ~10% mehr (Windwiderstand mal vernachlässigt am Berg). Wenn ich da meine 80kg rauftrete und mir einen abhechle, schuat der 60kg Kumpel noch ganz entspannt aus. Aber wenn ich 25% weniger Leistung treten müsste wäre es für mich auch wesentlich entspannter.
Wie Keko sagt, ists wie beim Laufen: Streichhölzer vorne, Radiergummis hinten.

Grüße.

PippiLangstrumpf
27.05.2010, 20:24
Ich kann auch keine Berge hochfahren :Weinen:
Ich schieb es bei mir noch auf die fehlenden Lebenskilometer :Cheese:
Und das ist dann ein Teufelskreis: Weil ich nicht so gut fahre, mag ich nicht gerne in einer Gruppe mitfahren, weil entweder ich mich zu Tode quälen muß oder die anderen sich während des Fahrens an den Zehen spielen können. Aber alleine fahren ist irgendwie öde, also fahr ich nicht so viel. Damit werd ich nicht schneller und deswegen mag ich nicht ... usw.
Immerhin hab ich jetzt die RTFs für mich entdeckt. Die haben mehrere Vorteile: Ich fahre mir unbekannte Strecken und muß plötzlich Hügel hoch, die ich freiwillig nicht fahren würde. Da ich aber nicht weiß, wo die Tour weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als drüber zu fahren. Es gibt ne Menge Radler auf der Strecke und ein paar sind sogar langsamer als ich. Und es gibt unterwegs was zu essen und zu trinken :liebe053:
Mal gucken, was die Touren dieses WE zu bieten haben :Cheese:

Straik
27.05.2010, 21:58
Zum Schwimmen: Die Neo-SUB 17 wackelt, aber fällt noch nicht: 17.05, danach 4*100 ohne volle Ausbelastung mit je 1 min. Pause:
1.35, 1.33, 1.31, 1.33:)

Bei mir ist die Neo-Sub18 endgültig Geschichte. 1900 m in 33:26 GA 1,5. Eigentlich solltens 2000 werden aber ich hab mich mal wieder verzählt. So weit am Stück bin ich vorher noch nie geschwommen und wegen der näherrückenden MD und steigender Nervosität wollte ich die Distanz einmal bewältigt haben.

Hat sich eigentlich schon mal jemand bei Keko bedankt?:Cheese:

Danke Keko!

Nun bin ich erleichtert, am Schwimmen wirds nicht liegen. Und das ich gestern nach 6 km Lauf im HM Tempo platt war, blende ich für heute aus.

von der Wasserstadt (http://www.wasserstadt-triathlon.de) Seite:

Eine soeben durchgeführte inoffizielle Temperaturmessung
durch ein immer noch nicht geeichtes Badewannenthermo-
meter ergab bei einer Tiefe von 30cm:
16 Grad !!!

Dann kanns ja losgehen.

Schönen Gruß,
Straik

Wombat
27.05.2010, 22:01
Heute morgen war ich ja wieder schwimmen. Also was ich derzeit geschwindigkeitsmäßig abliefere ist unter aller Sau. Ich sollte den Thread wieder mal umbenennen lassen, und zwar in "glaurung lernt schwimmen - Projekt Sub-20" :( :(
Naja, egal. Ich weiß ja weshalb das so ist und bin bestrebt, ab sofort wieder mindestens zweimal, besser dreimal pro Woche ins Wasser zu kommen. Es ist echt abartig, wie schnell ich an Form verlier. Im Moment schaff ich 50m wohl nicht mal in 45sec :Nee:
Allerdings gab's bei den letzten beiden Schwimmeinheiten wenigstens nen Aha-Effekt, der mich auf Dauer weiterbringen könnte. Ich hab nämlich bemerkt, dass man durchaus auch atmen kann, wenn man nur den Kopf zur Seite dreht, statt den ganzen Oberkörper :Cheese: :Cheese:
Jetzt muss diese Erkenntnis nur noch in Fleisch und Blut übergehen.................

Zur akuellen Hügeldiskussion: Ich kann da meine Fähigkeiten nicht wirklich gut einschätzen. Aber bei ner Übersetzung von 39 vorne und 23 hinten komm ich bei diversen Steigungen schon stark ins Schwitzen.

Edit: Shit. Ich glaub, ich fahr jetzt mal wieder meinen eigenen Laptop hoch :Cheese:

Grüße,
glaurung

Volkeree
27.05.2010, 22:18
....
Zur akuellen Hügeldiskussion: Ich kann da meine Fähigkeiten nicht wirklich gut einschätzen. Aber bei ner Übersetzung von 39 vorne und 23 hinten komm ich bei diversen Steigungen schon stark ins Schwitzen....
Ob da vielleicht der Gewichtsunterschied zwischen uns liegt? Meine Beine wiegen scheinbar was mehr und mit 39/23 komme ich gut klar, wohl nicht mehr im Grundlagenbereich.

Und jetzt aber :quaeldich: . Nächstes Jahr wollen wir "glaurung lernt noch mehr schwimmen - Projekt Sub-17" :Huhu:

glaurung
27.05.2010, 23:07
Ob da vielleicht der Gewichtsunterschied zwischen uns liegt? Meine Beine wiegen scheinbar was mehr und mit 39/23 komme ich gut klar, wohl nicht mehr im Grundlagenbereich.

Kann sein. Ich muss das aber etwas relativieren, da ich heuer wohl noch nicht mehr als 400km gefahren bin, da Radeln ja die Disziplin ist, bei der ich noch am ärgsten aufpassen muss. Deswegen fahre ich nur einmal die Woche, um bei den beiden ODs recht entspannt zumindest nen 30er Schnitt hinzukriegen.

Und jetzt aber :quaeldich: . Nächstes Jahr wollen wir "glaurung lernt noch mehr schwimmen - Projekt Sub-17" :Huhu:
Jawoll. "Projekt Sub-Sub-18 2.0 reloaded" :Cheese: :Cheese:

FMMT
28.05.2010, 07:55
Bei mir ist die Neo-Sub18 endgültig Geschichte. 1900 m in 33:26 GA 1,5. Eigentlich solltens 2000 werden aber ich hab mich mal wieder verzählt. So weit am Stück bin ich vorher noch nie geschwommen und wegen der näherrückenden MD und steigender Nervosität wollte ich die Distanz einmal bewältigt haben.

Hat sich eigentlich schon mal jemand bei Keko bedankt?

Danke Keko!
Straik

Da schließe ich mich an:Danke: Dank Keko und unserer Selbsthilfegruppe:bussi: habe ich jetzt ein Gefühl für Tempo, habe Kraft aufgebaut, bin beweglicher geworden und habe mich auch technisch deutlich verbessert und kann vorallem dies jetzt nach Wunsch variierren. Natürlich alles nur relativ:Lachanfall: , aber immerhin. :)

@Straik, die Mitteldistanz schaffst Du locker, denk doch an Deine Bergtour, die war sicherlich anstrengender:Blumen:
@Pippi, ja Rad ist schon ein Teufelskreis. Bei mir Aeroposition, Tempo und Autoverkehr:Nee:

glaurung
28.05.2010, 08:04
Da schließe ich mich an:Danke: Dank Keko und unserer Selbsthilfegruppe habe ich jetzt ein Gefühl für Tempo, habe Kraft aufgebaut, bin beweglicher geworden und habe mich auch technisch deutlich verbessert und kann vorallem dies jetzt nach Wunsch variierren. Natürlich alles nur relativ, aber immerhin

Ich habe auch Kraft aufgebaut......................................... .........................und wieder verloren :Lachen2:

@Straik, die Mitteldistanz schaffst Du locker, denk doch an Deine Bergtour, die war sicherlich anstrengender:Blumen:

Eben. Straik macht immer so nen selbstkritischen Eindruck. Der kann mehr als er denkt, denk ICH :Lachen2:

@Pippi, ja Rad ist schon ein Teufelskreis. Bei mir Aeroposition, Tempo und Autoverkehr:Nee:
Papperlapapp. Schwimmen ist ein Teufelskreis. Sonst nix. Ich schaff's oft abends zeitlich nicht mehr,´ins Bad zu kommen. Dadurch werd ich natürlich nicht schneller. Ich könnte natürlich ins Vereinstraining gehen, welches erst um 20:00 Uhr ist. Das würde ich meist schaffen. Da will ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr hin, weil ich mittlerweile wieder abartig langsam bin. Ich nehm mir dann immer vor, erst mal außerhalb des Vereinstrainings wieder schneller zu werden, um dann mit besserer Form wieder ins Vereinstraining zu gehen. Das wird aber nix, wenn ich ausserhalb des Vereinstrainings immer nicht zum Schwimmen komme. Du weißt, was ich meine, oder :Cheese:

keko
28.05.2010, 09:16
Papperlapapp. Schwimmen ist ein Teufelskreis. Sonst nix. Ich schaff's oft abends zeitlich nicht mehr,´ins Bad zu kommen.

Also zwischen März und September, der Triathlontrainingszeit, schwimme ich zu 99% früh morgens. Anders wäre das bei mir sonst zeitlich gar nicht möglich. Wie wär´s denn damit? :cool:

keko
28.05.2010, 09:58
Hat sich eigentlich schon mal jemand bei Keko bedankt?:Cheese:

Danke Keko!

Keine Ursache ;)

Jawoll. "Projekt Sub-Sub-18 2.0 reloaded" :Cheese:

Das würde dir so passen... :Holzhammer: :Peitsche:
Weiter geht´s natürlich mit sub17, auch für dich :Cheese:

Wollenn wir bei diesem Excel-Sheet bleiben oder was anderes machen?

Kässpätzle
28.05.2010, 09:58
Also zwischen März und September, der Triathlontrainingszeit, schwimme ich zu 99% früh morgens. Anders wäre das bei mir sonst zeitlich gar nicht möglich. Wie wär´s denn damit? :cool:

Du meinst jetzt :Gruebeln:

OK, werde ich gleich mal probieren. Normalerweise muss ich da aber arbeiten...

keko
28.05.2010, 10:01
Du meinst jetzt :Gruebeln:

Früh morgens ist bei mir vor 7Uhr. :)

glaurung
28.05.2010, 13:15
Gestern war ich mal wieder in der Früh. Ich hab da einfach null Saft in den Armen. Es geht gar nix. Zwar bin ich binnen Sekunden nach dem Aufstehen hellwach, Ausdauerleistungen und in dem Fall insbesondere Schwimmen kann ich aber erst richtig einige Stunden nach dem Aufstehen bringen. Drum ist Schwimmen in der Früh vor der Arbeit einfach nur hochfrustrierend. Zudem schaff ich im Moment 50m nicht mal richtig unter 50sec. Und das ist jetzt nicht blöd dahergeredet, das ist bitterer Ernst :( :(
Aber jetzt im Juni und Juli hat das Freibad dann wieder bis 21:00 auf. Damit komm ich dann auf alle Fälle klar. D.h. alles wird gut :Cheese: :Cheese:

glaurung
28.05.2010, 13:18
Wollenn wir bei diesem Excel-Sheet bleiben oder was anderes machen?

Ich würde dabei bleiben. Wir können ja die alten Daten rauslöschen und wieder bei 0 anfangen. Aber eigentlich ist mir das wurscht. :)

Straik
28.05.2010, 14:03
habe ich jetzt ein Gefühl für Tempo, habe Kraft aufgebaut, bin beweglicher geworden und habe mich auch technisch deutlich verbessert und kann vorallem dies jetzt nach Wunsch variierren. Natürlich alles nur relativ:Lachanfall: , aber immerhin. :)

Zwischen meiner Schwimmerei in diesem und dem letzten Jahr liegen auch Welten. Kraft, Technik und Beweglichkeit haben sich echt deutlich verbessert, auch wenn es aus Sicht eines Schwimmers immer noch grottig ist.

Die Bergtour hat mir wahrscheinlich Blutwerte beschert, die Ulle gut zu Gesicht stehen würden, so eine Kondition wie jetzt hatte ich noch nie. Das Problem ist nur, dass ich danach nicht mehr ins Laufen gekommen bin. Zu mehr als 1x pro Woche haben erst meine kaputten Füße, dann meine Motivation nicht gereicht. Macht halt langsam, so'ne Bergtour.

Ach, Papperlapapp, wird schon klappen.

Eben. Straik macht immer so nen selbstkritischen Eindruck. Der kann mehr als er denkt, denk ICH :Lachen2:

Ich hab meist ein recht realistisches Bild von mir. Ich kann halt nichts und mache es trotzdem:Lachen2:. Ich vermute mal, ich breche auf der 2. Laufhälfte ein, komme gerade so ins ziel und werde schwören, so einen Dreck nie wieder zu machen.

3 Tage später überdenke ich das dann nochmal:Cheese:.

Gruß,
Straik

Steffko
28.05.2010, 14:05
Früh morgens ist bei mir vor 7Uhr. :)

Wenn die bäder um 5h aufmachen würden wäre das ja was. Und man so früh sinnvoll (PEAK-Phase) Sport machen kann. Technik und Grandlage kann ich da wohl auch machen. Aber sonst gehts mir wie glaarung um diese Tageszeit.

Grüße.

sandra7381
28.05.2010, 14:11
Ich hab meist ein recht realistisches Bild von mir. Ich kann halt nichts und mache es trotzdem:Lachen2:. Ich vermute mal, ich breche auf der 2. Laufhälfte ein, komme gerade so ins ziel und werde schwören, so einen Dreck nie wieder zu machen.

3 Tage später überdenke ich das dann nochmal:Cheese:
Dafür wirst du keine drei Tage brauchen. :Lachen2: :Huhu:

glaurung
28.05.2010, 17:24
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km :Cheese: :Cheese:
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben :Lachen2: :Lachen2: