gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2008, 00:34   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder



Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder
Von Holger Lüning

Mal etwas Gutes zu tun – dieser Wunsch steckt wohl in jedem von uns. In der Live-Sendung „Die große Hawaii-Nacht von triathlon-szene.de“ haben wir unsere Aktion zur Unterstützung des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder e.V." vorgestellt. Rund 2.000 Kinder erkranken jährlich an Krebs und benötigen dabei dringend Unterstützung.
Weiter …
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:48   #2
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Finde ich eine ganz tolle Sache

Michelle
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:29   #3
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Für technikahnungslose, aber spendenwillige: was genau braucht Ihr denn da an "Sachspenden"??
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:17   #4
Flossi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Obertshausen, Hessen
Beiträge: 513
Für alle, die möglicherweise gute Kontakte haben oder selbst etwas zur Aktion beitragen möchten (dafür schon jetzt herzlichen Dank!).
Zur Zeit haben wir recht sichere Zusagen für den gesamten Vorbau-/Lenker-/Kurbel-Bereich.
Noch gar keine Kontakte haben wir bezgl. Laufräder, Sattel, Schaltungsgruppe, Bremsen, Pedale, Bereifung. Wenn sich hier Gönner finden, wäre das große klasse.
Die weiteren Anbauteile sollten sich von der Güte & Qualität harmonisch in das Gefüge einpassen. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig überheblich, doch der Ansatz ist es, ein hochwertiges Rad zusammenzustellen, damit der spätere Inhaber auch wirklich etwas Einzigartiges in der Hand halten kann.

Und am Ende freuen sich die Kinder

Viele Grüße
Holger
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:50   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Für alle, die möglicherweise gute Kontakte haben oder selbst etwas zur Aktion beitragen möchten (dafür schon jetzt herzlichen Dank!).
Zur Zeit haben wir recht sichere Zusagen für den gesamten Vorbau-/Lenker-/Kurbel-Bereich.
Noch gar keine Kontakte haben wir bezgl. Laufräder, Sattel, Schaltungsgruppe, Bremsen, Pedale, Bereifung. Wenn sich hier Gönner finden, wäre das große klasse.
Die weiteren Anbauteile sollten sich von der Güte & Qualität harmonisch in das Gefüge einpassen. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig überheblich, doch der Ansatz ist es, ein hochwertiges Rad zusammenzustellen, damit der spätere Inhaber auch wirklich etwas Einzigartiges in der Hand halten kann.

Und am Ende freuen sich die Kinder

Viele Grüße
Holger
Ich schwinge mich dann eh mal ans Telefon.
Wenn was dabei rauskommt, dann in Sachen Fulcrum, Conti, fi´zi:k.
Wenn ich den Knaben von Hartje mal wieder sehen würde (der kommt immer freitags, wenn ich nicht im Laden bin), wäre natürlich Sram interessant, aber zu SportImport hab ich leider nicht mehr so den Draht.
Ggf. kann ich bei dir um die Ecke mal bei Fusion-Bikes anklopfen, das wäre dann auch n Laden, der, da nicht nur Grosshändler, auch nen direkten Benefit haben könnte.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (24.10.2008 um 12:57 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:22   #6
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
ich finde das auch richtig toll und die Kinder haben durch mehr Spendengelder auch weniger Schmerzen auszuhalten

Gabi
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:54   #7
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Das ist wirklich eine schöne Idee
Ich habe gleich mal eine Mail an meinen Fahradspezi geschickt.
Bin mal gespannt, ob sich da was tut.

Nicole
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:45   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So, telefonische Info und Mails mit dem Link zu dem Projekt sind an
accompany.cc (Bruno Felsheim und Christoph Brechtel) und
fusion-bikes.de (Andreas Kolbe) rausgegangen.
Habe drum gebeten, alles weitere direkt mit Holger abzustimmen und drücke die Daumen, dass was rumkommt dabei.

Daneben, und weil es farblich gut passt, spendier ich aus Vereinsbeständen noch einen unserer Einteiler von Spiuk für den späteren Besitzer.
Entweder sponsoren wir den aus unserem Topf vom Leukämielauf oder ich darf ihn aus eigener Tasche blechen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.