gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Timo Bracht 2011: Lanzarote und Hawaii - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 22:45   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Timo Bracht 2011: Lanzarote und Hawaii



Timo Bracht 2011: Lanzarote und Hawaii
Von Arne Dyck

Timo Bracht, Sechster des Ironman Hawaii und zweifacher Sieger des Ironman Frankfurt, wird dieses Jahr bei Ironman Lanzarote starten. Das sind gute Nachrichten im Hinblick auf Hawaii.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 01:23   #2
mille
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: HH
Beiträge: 20
Das werde ich gespannt verfolgen! Denke auch, dass diese Saisonplanung grundsätzlich besser für Hawaii ist. Wenn dann die anderen 1000 Sachen auch passen ist auf jeden Fall einiges, d. h. ne bessere Platzierung als bisher, für ihn drin. Aber die Leistungsdichte ist hoch, das Jahr noch jung und es wird bestimmt (+ hoffentlich) einige Überraschungen geben...
Interessant wird auch, wie sich das Commerzbank Team dann auf Roth und Frankfurt verteilt. Timo nicht am Start, Stadler noch ein Jahr älter...
Die Saison 2011 wird sicherlich einige "Neuerungen" bringen!
mille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 03:02   #3
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Danke fuer den Beitrag, Arne!

Finde es sehr spannend zu sehen wie es fuer Timo laeuft, wenn er diesmal alles mehr auf Hawaii ausrichtet. Ich druecke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass alles bestens laeuft!

...sehr sympathischer Athlet!
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 05:38   #4
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Völlig unabhängig von Sympathie oder Unsympathie:

De "Anderen" (zumindest einige) haben doch den "Vorteil" des neuen Saisonverlaufs auch, wieso soll es gerade Timo das entscheidende bisschen zum Sieg bringen und den Anderen nicht?
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 06:10   #5
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Völlig unabhängig von Sympathie oder Unsympathie:

De "Anderen" (zumindest einige) haben doch den "Vorteil" des neuen Saisonverlaufs auch, wieso soll es gerade Timo das entscheidende bisschen zum Sieg bringen und den Anderen nicht?
Weil Timo zu den Athleten gehoert, die sich in den letzten Jahren schon sehr auf einen IM im Juli fokusiert vorbereitet haben (Frankfurt). Es gibt, denke ich, einige andere, die im Sommer einen Saisonhoehepunkt hatten. Andreas Raelert wuerde ich da jetzt mal als Ausnahme betrachten - der hat im Juli und Oktober ganz krasse Leistungen geliefert. Aber fuer wen aus den top 10 auf Hawaii gilt das sonst? Die Frage ist ernst gemeint - ich weiss es naemlich nicht genau ;-).

Cheers
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:07   #6
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
... Die Frage ist ernst gemeint - ich weiss es naemlich nicht genau ;-).

Cheers
Marino Vanhoenacker, Malaysia im Februar gewonnen, Klagenfurt im Juli gewonnen, 3. auf Hawaii ! (mein Favorit f. 2011)
Raelert u. Bracht hast ja erwähnt, ev. noch
Tissink, Südafrika im April gewonnen, 5. Hawaii
Llanos hat Lanza gewonnen (Mai) und 7. auf Hawaii
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:14   #7
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Marino Vanhoenacker, Malaysia im Februar gewonnen, Klagenfurt im Juli gewonnen, 3. auf Hawaii ! (mein Favorit f. 2011)
Raelert u. Bracht hast ja erwähnt, ev. noch
Tissink, Südafrika im April gewonnen, 5. Hawaii
Llanos hat Lanza gewonnen (Mai) und 7. auf Hawaii
April gilt nicht . Ich meinet tatsaechlich die Rennen, die terminlich naeher sind (z. B. im Juli). OK, Vanhoenacker hat das auch gut hingekriegt...
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:17   #8
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
Weil Timo zu den Athleten gehoert, die sich in den letzten Jahren schon sehr auf einen IM im Juli fokusiert vorbereitet haben (Frankfurt). Es gibt, denke ich, einige andere, die im Sommer einen Saisonhoehepunkt hatten. Andreas Raelert wuerde ich da jetzt mal als Ausnahme betrachten - der hat im Juli und Oktober ganz krasse Leistungen geliefert. Aber fuer wen aus den top 10 auf Hawaii gilt das sonst? Die Frage ist ernst gemeint - ich weiss es naemlich nicht genau ;-).

Cheers
Normalerweise würde ich sagen gilt das noch für Macca, aber im Nachhinein ist er in Frankfurt vielleicht auch nicht volle Pulle gelaufen und hat so für Hawaii alles richtig gemacht?? Müsste man ihn fragen und ich weis nicht ob er eine Antwort drauf geben würde.

Zu Timo Bracht: Ich bin ein großer Fan von Timo und würde ihm den Sieg oder auch das Podium auf Hawaii gönnen wie im Moment keinem anderen deutschen Profi, nur der Glaube daran fehlt mir irgendwie (sorry Timo). Bevor Timo auf Hawaii gewinnt müsste er mindestens zwei Leute aus dem Weg räumen die meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Lage sind Timo jederzeit zu schlagen, Andreas Raelert und Craig Alexander.
Timo ist im letzten Jahr auf Hawaii in der von ihm immer erhofften optimalen Position vom Rad gestiegen und hintenraus war das Ergebnis das gleiche wie im Jahr davor wo er aufgrund des schlechten Schwimmens auf dem Rad hinterherfuhr.
In einer der Sendungen (vor Hawaii) glaub ich hat mal irgendjemand im Studio gesagt das Timo für einen Sieg auf Hawaii mehr Risiko beim Radfahren und beim Marathon gehen müsste, und das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Im Endeffekt ist das aber alles nur Spekulation, die Wahrheit liegt auf dem Platz! (sorry andere Sportart!!).
Was er an Leistung ohne einen Sommer-Ironman zu leisten in der Lage ist werden wir dann sehen, vielleicht vertue ich mich ja auch ganz heftig und er gewinnt, das wäre natürlich das Größte.
Für diesen Fall würde ich mich dann auch hochoffiziell für diesen Post hier entschuldigen.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.