gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Norseman Xtreme Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 10:59   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Artikel: Norseman Xtreme Triathlon



Norseman Xtreme Triathlon - Eidfjord/Norwegen
Text von Andreas Schade, Bilder von XTRI

Erst seit 2003 Jahren gibt es den Norseman, und trotz ihrer kurzen Geschichte hat diese Veranstaltung bereits Kultstatus erlangt. Wie ist das möglich? Die Norweger haben es geschafft, etwas wirklich Besonderes auf die Beine zu stellen.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:10   #2
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Daumen hoch

Danke Euch, schöner Bericht Wäre mal noch ein Ziel in ein paar Jahren
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:16   #3
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Toller Bericht mit vielen interessanten Details. Sehr spannend. Wär toll, wenn ich´s eines Tages dahin schaffen könnte. Danke!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:35   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
dann steuer ich mein video von 2005 noch bei :-) http://www.youtube.com/watch?v=XDqNq...eature=related .

was noch zu sagen ist, dass die veranstalter ihrem "extremen" ruf immer gerecht werden wollen. als 2005 viel schnee auf der hardangervidda lag, und durch das schmelzwasser die wassertemperatur vor eidfjord nur 13 grad betrug, wurde das schimmen kurzerhand weiter in den fjord hinein verlegt, wo die wassertemperatur wohl 15 grad betrug ( ) und was die radstrecke einfach mal um 10km verlängerte. dazu der chef schulterzuckend bei der wettkampfeinweisung: "thats norseman!" :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:42   #5
titansvente
 
Beiträge: n/a
Wundervoller Bericht!




Bis ich das Ding eingetütet habe müssen meine Sprunggelenke noch halten
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:09   #6
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Jetzt macht nicht so viel Werbung! Meine Chancen in der Lotterie schwinden mit jeder Anmeldung...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:30   #7
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank!

Toller Bericht über einen ebensolchen Wettkampf

Ich hoffe inbrünstig, da es mich da innerhalb der nächsten 1-3 Jahre hinverschlägt.

Geändert von Cruiser (22.10.2010 um 13:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:27   #8
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Danke für die

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Jetzt macht nicht so viel Werbung! Meine Chancen in der Lotterie schwinden mit jeder Anmeldung...
Wer nächstes Jahr teilnehmen möchte, der muss sich beeilen, denn in wenigen Tag schließt die Anmeldung.
Mach dir keine Sorgen, so viele Spontan-Anmelder gibt es da eh nicht und 20 Hanseln hin oder her ist eh wurscht, bei ca. 800-1000 im Lostopf.

Dieses Jahr gab es bei mir übrigens leider ein DNF nach km20 auf der "Lauf"-Strecke, war die letzten 14 Tage vor dem Wettkampf krank und auch sonst nicht besonders gut vorbereitet, vor allem, was das Laufen anging. Letztes Jahr war ich auf der Hütte oben, als Letzter Ist allerdings auch nicht unbedingt die Strecke für >2m und > 95kg.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.