gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 08:09   #545
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...von so einer Radzeit kann ich nur Träumen... wie war denn nun deine Schwimmzeit??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:11   #546
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen

Es gibt noch keine konkreten Pläne. Aber eines steht fest, eine weitere MD oder gar ein Triathlon wird dieses Jahr nicht mehr mit mir statt finden. Und auch nächste Saison werde ich wohl auf einen weiteren Versuch in Richtung MD verzichten. Grund - mein Schwimmen ist einfach zu schlecht dafür und es motiviert nicht, wenn man von Anfang an fast ohne Konkurrenten im absoluten Hinterfeld agiert. Da nützt es mir auch wenig, wenn ich normalerweise beim Rad und lauf deutlich besser bin. Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder kleinere Brötchen....
das baut mich jetzt gerade nicht auf was ich hier lese, aber ich habe ja auch meine eigene Meinung.
Wenn ich auch nicht super bin in allen drei Distziplinen, würde ich trotzdem aus diesem Grunde an den Start gehen.Und im hinteren Feld zu starten um das ganze Rennen auch dort zu bleiben, lässt meinen Spaß an der Sache nicht schmälern.
Ok. man könnte jetzt auch zu mir sagen: mit deinen schlechten Zeiten bleib mal lieber zuhause, aber wie du schon gesagt hast, man sollte das nicht zu Ernst nehmen, sonst kriegt man wirklich solche "Vorfreude" das man alles absagt und womöglich auch noch auf die anderen kritischen Stimmen hört.
Meine Radpartnerin hat jetzt auch die Teilnahme bei den Cyclassic abgesagt und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.Das finde ich irgendwie unsportliche Verhalten, wenn man genug trainiert hat und auch gesundheitlich in der Lage ist.Nur weil man vll. das Gefühl hat nicht genug trainiert zu haben? aber das habe ich eigetnlich immer naja, so ist halt jeder anders und ich werde um eine Erfahrung reicher.Vll. sage ich ja auch meine MD ab weil ich schlechte Vorzeichen sehe?
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:20   #547
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...mich wird es auch nicht abhalten zu starten, nur weil ich in allen drei Disziplinen nicht gerade Weltklasse bin. Mein Gott, ich mach das doch nur um Spaß zu haben und um mir selber zu beweisen, das ich so eine MD schaffen kann. Und die Stimmen der Anderen werden einfach ignoriert. Ziel ist halt nicht Letzter zu werden. Und das Ziel kann ich (natürlich wenn keine äußeren Einwirkungen wie Katzen etc) von der körperlichen Verfassung her schaffen, also starte ich!

Die Cyclassics wollte ich auch schon absagen, aber nicht aus dem Traninigsgrund, sondern weil ich a bissel Angst hab dort irgendwie abgeschoßen zu werden und dann den Start in Köln absagen muss aufgrund von daraus resultierenden Verletztungen. Aber gut, das wird bestimmt nicht passieren (*dreimal auf Holz klopf*)... werde mcih einfach aus dem Gedrängel raus halten und genießen, dass endlich mal keine Autos im Weg sind
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:26   #548
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...mich wird es auch nicht abhalten zu starten, nur weil ich in allen drei Disziplinen nicht gerade Weltklasse bin. Mein Gott, ich mach das doch nur um Spaß zu haben und um mir selber zu beweisen, das ich so eine MD schaffen kann. Und die Stimmen der Anderen werden einfach ignoriert. Ziel ist halt nicht Letzter zu werden. Und das Ziel kann ich (natürlich wenn keine äußeren Einwirkungen wie Katzen etc) von der körperlichen Verfassung her schaffen, also starte ich!

Die Cyclassics wollte ich auch schon absagen, aber nicht aus dem Traninigsgrund, sondern weil ich a bissel Angst hab dort irgendwie abgeschoßen zu werden und dann den Start in Köln absagen muss aufgrund von daraus resultierenden Verletztungen. Aber gut, das wird bestimmt nicht passieren (*dreimal auf Holz klopf*)... werde mcih einfach aus dem Gedrängel raus halten und genießen, dass endlich mal keine Autos im Weg sind
das wird schon schön werden vor allem der Anstieg auf die Köhlbrandbrücke ja und auf die frei Fahrt,darauf freu ich mich auch, denn gerade bei den letzten Ausfahrten haben mich die Autos etwas genervt.Ich hoffe natürlich auch das das glimplich abgeht (*dreimal auf Holz klopf*) denn eine Woche später würde ich gerne bei der MD gesund an den Start gehen.Morgen hole ich meine Startunterlagen vll. schon und dann beginnt der Spaß
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:06   #549
Thommy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thommy
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 1.329
@topre

Spät hab ich erst gelesen , das du Pech hattest . Ich hoffe du hast dich nicht zu stark verletzt und bist weiter auf den Weg zur Besserung
__________________
Es geht loooos ...
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:56   #550
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Hallo Leute,

Hätte ja gerne was Aufbauenderes hier gelesen. Aber..... is halt so....shit happens (topre, gute Besserung, Kopf hoch) und .... wir sind halt alle nur Menschen und da gehört auch mal ein Durchhänger dazu (Alpenfex, auch Kopf hoch und dann halt im 2. Anlauf).

Für mich gehts ja jetzt am Sonntag auf die 70.3-Piste. Hoffe mal. dass das Wetter die derzeitige Regenprognose noch umdreht.

Ich hab ne Woche untypisches Tapern hinter mir mit äußerst gemütlichem Spazierenradeln an Rhein und Mosel. War in jedem Fall gut für die Psyche. Morgen wohl noch ein halbes Stündchen joggen und Freitag ein bischen schwimmen. Und dann hoffe ich dass ich fit antreten werde. Nervös?? Ehrlich nein. Hab mir zwar natürlich x-mal durchgerechnet, was im optimalen Fall möglich sein könnte. Ich hol mich aber immer gleich wieder runter.

Eigentlich will ich nur ankommen und das so, dass ich nicht über die Ziellinie krieche (aber schneller als 7:00 sollte es schon sein )
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:19   #551
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Hey Tschorsch,
schaffst Du locker, bleib einfach locker. Ich würde am Vortag noch jeweils eine kleine Runde im "Wettkampfteich" schwimmen, ein mini Ründchen laufen und ein paar Kilometer recht zackig radeln. Versetzt den Körper in Alarm und beruhigt. Konnte ich wegen dem grausigen Wetter am Samstag nicht machen.
All the best ("ist nur Sport")
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:50   #552
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Hallo,

Das mit dem Übungsschwimmen im "Wettkampfteich" laß ich mal lieber. Dazu ein Zitat von anderer Seite
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss.
Obwohl, so schlecht ist die Wasserqualität eigentlich gar nicht. Für die 1,9 am Sonntag ists schon ok. Und es schwimmen ja einige vornedrauß die dann hoffentlich die Algen abfischen.

Die letzte kleine Radrunde mach ich am Freitag. Da soll auch das Wetter noch mitmachen, während die Prognosen für Sonntag sich immer mehr Richtung kühl und nass verdichten.
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.