triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger erobern die MD... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404)

BigWilly 22.01.2010 15:35

Anfänger erobern die MD...
 
...und werden versuchen aufrecht im Ziel anzukommen!

So, oder so ähnlich werden es diese Saison einige Anfänger auf diversen MD's versuchen umzusetzten.

Dieser Blog soll allen Anfänger auf dem Weg zu Ihrer ersten MD helfen, die Trainigstiefs zu überwinden, die Motivation zu halten und die angestrebten Ziele zu erreichen.
Ich selber habe vergangende Saison meine erste OD absolviert und für dieses Jahr September meine Teilnahme an der MD in Köln geplant. Eine weitere Neuerung dieses JAhr ist der Trainingsplan. Im vergangenen Jahr trainierte ich ausschließlich nach Lust und Laune. Diese Saison soll dies mit nem Trainigsplan koordiniert werden.

Wem geht es ähnlich? Wer macht seine erste MD dieses Jahr? Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln?

Auf geht's...

mauna_kea 22.01.2010 15:37

Wünsche allen Einsteigern auf der MD alles Gute, klappt schon - alles halb so wild.
Ich bin auch in Köln bei der MD.
Bin zwar kein Einsteiger mehr, aber irgendwie doch (mal wieder)

alpenfex 22.01.2010 15:58

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 337190)
..

Wem geht es ähnlich? Wer macht seine erste MD dieses Jahr? Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln?

Auf geht's...

Hi Will,

Wem geht es ähnlich?
Wer macht seine erste MD dieses Jahr?

Moi


Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Keinen, Körper :Cheese:

Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln? nur gute

biboman 22.01.2010 16:05

Sehr interessanter Fred ;) Den werde ich mal im Auge behalten... Hab letzte Saison auch meine erste OD gemacht, die erste MD ist bei mir allerdings erst in 2011 geplant, da ich ja doch noch etwas Respekt vor dieser Distanz habe und mit einem Lächeln im Ziel finishen möchte :) Ich werde dieses Jahr erst nochmal 4 ODs machen um etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Ich hätte sonst Sorge, dass ich auf dem Rad im Eifer des Gefechts zu viele Körner lasse, die mir dann auf den letzten 10km beim Laufen fehlen.

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman

BigWilly 22.01.2010 16:08

Zitat:

Zitat von biboman (Beitrag 337216)
...

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman

Das frag mich im September nochmal! ;)

alpenfex 22.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von biboman (Beitrag 337216)
Sehr interessanter Fred ;) Den werde ich mal im Auge behalten... Hab letzte Saison auch meine erste OD gemacht, die erste MD ist bei mir allerdings erst in 2011 geplant, da ich ja doch noch etwas Respekt vor dieser Distanz habe und mit einem Lächeln im Ziel finishen möchte :) Ich werde dieses Jahr erst nochmal 4 ODs machen um etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Ich hätte sonst Sorge, dass ich auf dem Rad im Eifer des Gefechts zu viele Körner lasse, die mir dann auf den letzten 10km beim Laufen fehlen.

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman

Na, das wird man dann sehen, ob die "Körner" reichen,aber ich habe bspw. schon Koppelei über 80/15 gemacht und das ging eeeeeasy. Da bin ich aber zahm Rad gefahren. Man muss aber sagen, dass ich als "Haupthobby" Bergsteigen gehe und da sind die Touren seltens unter 9h und zwar >2500m mit immer ein paar Hm. Das kommt schon gut, man lernt aus Erfahrung!

Icey 22.01.2010 17:15

Yeah!!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg bei der Sache. Mal schaun wann meine erste MD kommt. Aber dafür müsst ich erstmal ne VD auf die Reihe kriegen. :Cheese:

btw. Crema wo bist DU??????????? :Cheese: :Lachanfall:

topre 22.01.2010 17:20

Bin dabei - wenn ich mal Zeit finde, hier zu schreiben. Kurz zu meinem Werdegang:
Erste VD 2008
2009: 4 x VD plus einmal OD plus erster HM - Lehrgeld zahlte ich dabei nur beim HM, der Rest mehr oder weniger easy und vor allem mit viel Spaß
2010: Plan: 1xHM, 1xOD, 1xMD

Ziel: Aufrecht ankommen. Zeit egal!

Trainingsplan: Letztes Jahr lag der 8h-OD-Plan als Leitfaden von hier zu Grunde; dieses Jahr versuche ich mich an dem Triathlon-Training-Magazin. Aber nur als Leitfaden, weil sklavisch kann ich jobbedingt und will ich mich auch nicht dran halten.
Nachdem diese Woche auch berufsbedingt REKOM angesagt war, werde ich es nun mit einem Sklifahr-WE in Südtirol ausklingen lassen.

Problem: Kann nicht kraulen und werde es auch nicht bis zum Sommer lernen - zumindest nicht für 2km. Aber ganz guter und effektiver Brustschwimmer...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.