gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth vs Ostseeman - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2012, 18:45   #33
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Finanzielle Erwägungen haben auch bei mir kein einfluss wo ich Starte . Bei mir ist halt die 1 LD, kann auf allen strecken super Tranieren. Das ist für mich ein großer Vorteil und die Challenge-Roth wird es länger geben wie den IM Regensburg denke ich
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:41   #34
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Kompetenz oder Entscheidung aufdrücken zu tun. Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, danach gefragt?!...
Na ja, eigentlich haste Recht, es ergab sich schon alles aus Deinem Posting:
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich war noch beim Ostseeman aber es geht nichts über Roth.
Ich kenn A zwar nicht ab B ist auf jeden Fall besser! Alles klar!

Klar hat er danach gefragt, und wenn Du geschrieben hättest "Roth ist gut, super trooper irre doll" wäre das doch völlig in Ordnung gewesen und auch m.E. richtig. Aber zum Ostseeman kannste doch nur was sagen, wenn Du ihn kennst. Ob Grammel- oder Hascheeknödel (Gruß an alle Oberösterereicher, mei Schwiegermuater mocht de Besten ) besser schmecken, kannste doch auch erst sagen, wenn Du beide mal probiert hast. Da denken nämlich viele Deutsche an Lungenhaschee und damit hat's nix zu tun.

6 bzw. 5 Runden sind in der Tat nicht jedermanns Sache. Mir gefällts auf dem Rad, weil die Einteilung und kontinuierliche Verpflegung leichter fällt (jede Runde ne Flasche, ein Gel, ein Riegel). Außerdem stehen eben wegen der kurzen Runde ne Menge Leute an der Strecke und zwar nicht nur in Glücksburg selbst. Am Ende der längeren Steigung und in den kleinen Orten, an der Rollerstrecke mit Wendepunkt und dann eben in Glücksburg am Berg, der zur Verpflegungsstelle führt. Die Strecke geht teilweise am Meer lang, geht durch Glücksburg, durch Dörfer und "über Land". Da ist schon Abwechelung drin. Bei der Laufrunde geht's ebenfalls am Meer lang, wobei die Leute an der Wechselzone "Spalier stehen". Dann geht's ne Steigung rauf, durch Glücksburg, am Schloß vorbei, durch Wald und runter zum Yachthafen/zur Sportbootwerft und wieder von vorn. Auch da stehen am Meer bei der WZ, beim Campingplatz, an der Steigung und im Wald reichlich Leute, die anfeuern. Und das eben nicht nur einmal, sondern 5 bzw. 6 mal auf der Strecke und auch für 11 - 12 Std. Finisher.

Ob Runden so toll sind, wie ich sie finde, darüber läßt sich streiten, nur macht`s Sinn, das abzuwägen statt nach der Marke zu gehen.

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Die meisten die nach der Marke wählen, bevorzugen außerdem mit Sicherheit die Mdot Veranstaltungen. Für mich wäre es auch vorteilhafter nach Frankfurt zu gehen. dann könnte ich in meinem eigenen Bett schlafen und außerdem noch bei Kollegen, Bekannten und Freunden auf dicke Hose machen- "ja sicher hab ich beim Eiermann mitgemacht".
Roth ist doch wohl die größere Veranstaltung. Das "IM" die bessere Marke ist, ist klar. Dazu hat u.a. Roth ja beigetragen. Und ich hab keine Scheu, jemand, der keine Ahnung von Triathlon hat, ne LD mit "Ironmandistanz" zu erklären, auch wenn beim Radeln 2 km fehlen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 20:23   #35
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
.... Und das eben nicht nur einmal, sondern 5 bzw. 6 mal auf der Strecke und auch für 11 - 12 Std. Finisher.

...
Und das ist mir nicht ganz unwichtig. Denn unter 12h wird es bei mir sicher nichts werden. Meiner Familie gefallen die Runden auch besser...naja und ich finde es ganz praktisch, denn bei meiner aktuellen Vorstellung, wären es quasi immer Ein-Stunden-Runden! Auch gut zu pacen....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:06   #36
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Und das ist mir nicht ganz unwichtig. Denn unter 12h wird es bei mir sicher nichts werden. Meiner Familie gefallen die Runden auch besser...naja und ich finde es ganz praktisch, denn bei meiner aktuellen Vorstellung, wären es quasi immer Ein-Stunden-Runden! Auch gut zu pacen....
Mache als Erstäter Glueckburg und belohne Dich nach erfolgreichen Finishen mit Roth in 2014!
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:15   #37
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Wenn Deine Familie ohne Streß und Orga-Aufwand zuschauen will und Dich trotzdem oft sehen will (oder umgekehrt Du sie sehen willst) dann melde für Glücksburg.

Das gleiche geht auch in Roth - allerdings mit etwas mehr "Bewegung" für die Fans.

Glücksburg hat gut zugeschaut, wie man in Roth Gänsehaut erzeugt. Einen Solarer Berg, Lände oder ein volles Stadion im Triathlonpark läßt sich allein auf Grund von "Masse" nicht nachbacken. Wäre Glücksburg von mir aus nicht so weit weg, ich würde zuschauen oder helfen gehen, weil es einfach eine liebevoll und gut organisierte Veranstaltung ist.

Zur Schwimmstrecke: Meerwasser, Weller und ggf. Quallen sollten Dir liegen. Der Kanal ist im Vergleich dazu wohl eher wie Planschen in der Badewanne.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:08   #38
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Mein Senf: Ich bin zwar auch bekennender Roth-Fan, finde aber nicht, dass man für andere Rennen "versaut" ist, wenn man dort mal war. Ich habe in Roth meine erste LD gemacht und war dieses Jahr nach vier Jahren wieder mal dort, und es war toll. Aber von den drei anderen LDs, die ich mittlerweile als Teilnehmer kenne (Frankfurt, Regensburg, Podersdorf), haben mir zumindest die beiden letzgenannten ausgesprochen gut gefallen, FFM fand ich aber auf dem Rad sterbenslangweilig. Den Ostseeman will ich auf alle Fälle auch irgendwann mal machen, schon weil mir die Gegend dort oben ganz gut gefällt. Außerdem hört man viel Gutes über den WK. Und es sind imho keineswegs nur die Mega-Events von Weltruhm, bei denen man schöne sportliche Erlebnisse haben kann.
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:33   #39
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Kleiner Nachtrag noch von mir:

Was ich als sehr angenehm in Glücksburg empfunden habe, waren die kurzen Anreisewege zur Wechselzone. Ich hatte mein Hotel direkt am Start/Ziel/Wechselzonenbereich. Konnte praktisch morgens einfach zum Schwimmstart rüberschlendern

In Roth muss man morgens schon wesentlich weitere Wege mit dem Auto auf sich nehmen, das erzeugt, bei mir zumindest, schon immer zu etwas Stress.
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:41   #40
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommi2002 Beitrag anzeigen
...ich hab Frankfurt 3x und nun seit 2 Jahren roth gemacht...ich bin sowas von "Roth versaut"...wenn LD in DE dann nur in Roth!
Genau so sehe ich es auch.Roth ist das allerbeste in Sachen LD in D. Solarer Berg,Kalvarienenberg,Lände in Roth usw.das sind lebende Legenden in unserem Sport.Es gibt nichts was das toppen kann.
Einzig für die zuschauende Famlie sind die Wege länger als in Glücksburg.
Die 6Runden beim Radeln gefallen mir nicht so gut da finde ich die 2x 85km in Roth schöner.
Einfach ist die Radstrecke nicht on Roth aber super zu fahren sehr flüssig.Körner musst eh haben für ne LD so oder so.
Der Ostseeman ist ok für den Preis sowieso aber nicht mit Roth zu vergleichen.
Frank
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.