gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verurteilt ihr Dicke? - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 14:00   #241
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Meine Meinung
Ich finde es ätzend wie hier über andere Menschen hergezogen wird.Man seit ihr arme Leute.!
Triathleten sind nicht der Nabel der Welt. Da denke ich gleich auf einen andren Fred hier "Ist es peinlich ein Triathlet zu sein"
Wenn ich das hier alles lese -eindeutig ja.
Und noch was an alle die meinen das alle die Triathlon machen spigeldürr sind.Dann kommt doch mal nächste Woche zum HH Triathlon-wetten die sind nicht alle dünn!
Bitte Arne schliesse den Fred auch die Superaustrainierten Top Athleten hier haben nicht das Recht andere Menschen durch den "Kakao" zu ziehen, nur weil sie nicht den Idealen entsprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:13   #242
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Meine Meinung
Ich finde es ätzend wie hier über andere Menschen hergezogen wird.Man seit ihr arme Leute.!
Triathleten sind nicht der Nabel der Welt. Da denke ich gleich auf einen andren Fred hier "Ist es peinlich ein Triathlet zu sein"
Wenn ich das hier alles lese -eindeutig ja.
Und noch was an alle die meinen das alle die Triathlon machen spigeldürr sind.Dann kommt doch mal nächste Woche zum HH Triathlon-wetten die sind nicht alle dünn!
Bitte Arne schliesse den Fred auch die Superaustrainierten Top Athleten hier haben nicht das Recht andere Menschen durch den "Kakao" zu ziehen, nur weil sie nicht den Idealen entsprechen.
Mir dreht es ja vor allem den Magen rum, wenn ich die Ausdrucksweise, Rechtschreibung und den Schreibstil von manchen Zeitgenossen sehe.

Ich finde, Toleranz wird nicht dadurch definiert, dass man anderer Leute Meinung annimmt bzw. eine vermeintliche allgemeine Meinung übernimmt, sodern in der Tat im "Zulassen" einer anderen Meinung. Ob diese nun subjektiv sinnvoll begründet ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun. Und wenn jemand der Meinung ist, dass 99% der Übergewichtigen einfach zu wenig Disziplin haben und/oder anderes, dann ist das eben die Einstellung und Haltung desjenigen. Ob man das nun toll oder doof findet - in den wenigsten Fällen kann man es tatsächlich ändern. Tolerieren kann man es aber, ohne persönlich zu werden und ohne den Versuch zu starten, Erziehungsmassnahmen ansetzen zu wollen. Auch das Ego leidet nicht darunter.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:31   #243
Harke
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 275
Ich find die Threadschließerwünsche aber mal so richtig daneben. Ihr lieben Oberverständnishaber wollt hier eine Diskussion abwürgen, wollt, daß andere ihre Meinung nicht schreiben, also Thread schließen, weil Euch andere Meinungen nicht passen. Geht's noch?
Harke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:37   #244
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Mir dreht es ja vor allem den Magen rum, wenn ich die Ausdrucksweise, Rechtschreibung und den Schreibstil von manchen Zeitgenossen sehe.

Ich finde, Toleranz wird nicht dadurch definiert, dass man anderer Leute Meinung annimmt bzw. eine vermeintliche allgemeine Meinung übernimmt, sodern in der Tat im "Zulassen" einer anderen Meinung. Ob diese nun subjektiv sinnvoll begründet ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun. Und wenn jemand der Meinung ist, dass 99% der Übergewichtigen einfach zu wenig Disziplin haben und/oder anderes, dann ist das eben die Einstellung und Haltung desjenigen. Ob man das nun toll oder doof findet - in den wenigsten Fällen kann man es tatsächlich ändern. Tolerieren kann man es aber, ohne persönlich zu werden und ohne den Versuch zu starten, Erziehungsmassnahmen ansetzen zu wollen. Auch das Ego leidet nicht darunter.
Sorry für die Rechtschribfehler aber mit dem Handy schreiben ist nicht meine Stärke.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.Wir haben nicht das Recht über andere so zu reden,nur weil sie nicht allen wie Triathleten aussehen.
Viele Freunde von mir sind nicht ideal gewichtig aber ich mag sie trotz dem weil die Inneren Werte zählen und darauf kommt es schliesslich an.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:56   #245
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.120
Ich habe mich ja auch differenziert geäußert. Ich finde das immer wieder geil, wie Leute mich bewerten aufgrund von Kleidung, gefärbten Haaren, kurzen Hosen im Frühling usw. - versuche ich denen ja auch nicht zu verbieten. Sollen sie sich ruhig über meinen alternativen Stil unterhalten, unterhalte ich mich halt über die Kreaturen im Europa-Park. Und für alle die es überlesen haben: Ich habe größten Respekt vor allen Übergewichitgen, die Schadensbegrenzung betreiben oder sogar versuchen den Prozess umzukehren. Ich würde niemals einen Dicken im Schwimmbad oder beim Joggen im Wald auslachen.

Ich verstehe auch gar nicht warum hier im Triathlon-Forum immer soviel über andere Triathleten gelästert wird, ich liebe es in Roth mir hunderte verschieden Finisher-Shirts anzugucken und stelle mir zu jedem Sportler vor, wieviel er wohl trainiert haben mag für Roth oder welche Höhen und Tiefen in der Vorbereitung vorgefallen sind. In der Wechselzone finde ich es total geil tausende liebevoll getunete Zeitfahrmaschinen bestaunen zu können. Möge jeder seine persölichen Ziele erreichen und Spaß dabei haben. Das Triathlon nicht das Einzige im Leben ist braucht mir jedenfalls keiner zu erklären, aber in diesem Forum darf es doch vorrangig darum gehen.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:15   #246
Gambit
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gambit
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 147
Hallo,

also meine Meinung zum Thema "Verurteilt ihr Dicke ?" ....

Nein - warum sollte ich. Wenn ich alle Leute verurteile, die einen anderen Lebenstil pflegen als ich (z.B. Raucher, Alkoholiker, Politiker :-), usw.) , dann hätte ich am Leben ja keine Freude mehr.

Mein Motto ist in den Fällen immer "solange er/sie mir oder anderen mit seiner/ihrer Einstellung nicht schadet, soll er/sie das machen womit er/sie glücklich wird".

Ich war übringends selber mal recht dick (110 KG bei 188cm) und bin heute auch noch kein Hungerhacken (85 KG).

Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage von vielen dickeren Menschen "ich fühl mich wohl so - ich will gar nicht abnehmen" ..... also ich weiss es aus Erfahrung - NEIN man fühlt sich damit nicht wohl.

Ich verurteile Dicke nicht - aber ich finde es halt nicht erstrebenswert zbw. bei Frauen nicht attraktiv - das finde allerdings bei manchen Extremsportlern auch nicht.

Bye Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:44   #247
pegleg
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Ich find die Threadschließerwünsche aber mal so richtig daneben. Ihr lieben Oberverständnishaber wollt hier eine Diskussion abwürgen, wollt, daß andere ihre Meinung nicht schreiben, also Thread schließen, weil Euch andere Meinungen nicht passen. Geht's noch?
Nein, weil persönliche Beleidigungen in einem/diesem Forum nichts verloren haben
pegleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:58   #248
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Verurteilen sollte man gar niemanden, und schon gar nicht sich überlegen fühlen, weil der eigene Spllen zufällig dazu führt, dass man vergleichsweise dünn ist, jedenfalls im Vergleich zu Otto Normalbürger. Natürlich hat jedeR Dicke all das selbst gegessen, was ihn dick gemacht hat, vor allem bei extremem Übergewicht stecken da aber vermutlich halt verfestigte Verhaltensmuster, entgleistes Belohnungssystem, was weiß ich, dahinter, so dass man den Betroffenen nicht einfach angelnde Willensstärke vorwerfen kann. Übergewicht ist ja auch nur eine Ausdrucksform davon, dass die "Errungenschaften" der Zivilisation eben nicht der Beschaffenheit unseres Körpers entsprechen und deshalb nicht nur fett, sondern auch krank machen, und zwar so sehr, dass man auch mit viel Sport kaum dagegen ankommt. Vergangenen Sonntag war beispielsweise so manche Speckwulst im nabelfreien Einteiler zu bestaunen, auch bei Leuten im Bereich 10:30/11:30 und die Inhaber müssen ja schon ein ziemlich regelmäßiges Sportprogramm durchgeführt haben.

Wenn jetzt schon Langdistanzler mit halbwegs passablen Zeiten es nicht schaffen, sich so zu ernähren, dass sich eine Körperzusammensetzung einstellt, die zu ihrem Trainingsaufwand passt, wie schwer muss es dann erst für einen zur Verfettung neigenden Nichtsportler mit sitzender Tätigkeit sein, Gewicht und Fettanteil in halbwegs erträglichem Rahmen zu halten? Es erfordert schon sehr viel Disziplin, dem allgegenwärtigen Angebot an energiereichem Müll zu widerstehen und sich aus den verbreiteten Mustern des immer-noch-bequemer-Herumsitzens zu lösen!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.