gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 17:41   #3049
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Hi,

was soll ich schreiben???

"Willkommen im Club" - halten jetzt vielleicht einige für makaber - ist aber so.
Ich bekam meine Diagnose im Januar 2009, OP im Februar 2009, der Knoten war noch sehr klein (ebenfalls per Zufall selber getastet), kein Lymphknotenbefall. Daher auch nur Nachbestrahlung.... Die Antihormontherapie habe ich nach drei Monaten abgesetzt - lebe lieber kürzer und gut, als lang und schlecht.....
Bin unter laufender Bestrahlung Marathon (PB!!), Rennsteig-SM und danach noch den K78 in Davos gelaufen - und im Jahr 2010 meinen dritten IM gefinisht.
Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Dir die sportliche Grundlage und die Erfahrungen aus dem Ausdauersport in dieser neuen Situation gute Dienste erweisen (werden sie!!). Drücke Dir die Daumen, dass Du schon bald wieder losmachen kannst - vielleicht erstmal auf einem anderen Niveau, aber überhaupt. Die Liebe zum Sport, zur Bewegung wird siegen - ganz bestimmt.

Also dann - wer nicht kämpft, hat schon verloren.

In diesem Sinne - alles Gute für Dich.

CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:36   #3050
Nine
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nine
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 153
Liebe Crema,

was für ein Grund, hier wieder einmal etwas zu schreiben
Ich wünsche dir alles, alles Gute viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen für dich!

Viel mehr kann ich gerade nicht schreiben, bin ziemlich platt, aber ich würde mich sehr freuen, ab und zu zu hören, wie es dir geht!

Liebe Grüße
Jeannine
Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 00:04   #3051
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Crema, gerade noch haben wir Dich auf der Strecke angefeuert... fühl Dich auch jetzt angefeuert und unterstützt!
Gute Besserung von uns... und alles Liebe!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:54   #3052
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Hi Crema,

wir kennen uns zwar kaum, trotzdem berührt mich die Geschichte sehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und Motivation! Undvielleicht kann ich Dich in Sifi ja mal wieder "jagen".

Gruß Heike
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:38   #3053
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Reden Crema und die Orthopädischen Strümpfe

So, bei meiner Langdistanz "Hammer The Tumor" stellen sich natürlich auch Materialfragen...

Ich hatte ja schon eine wattegefüllte Erstversorgungsprothese bekommen, da war Freitags gleich die Verkäuferin des Sanitätsfachgeschäftes am Krankenhaus ins Zimmer gekommen und brachte die und eine BH-Auswahl mit - aber die BHs gefielen mir nicht und passten auch nicht so recht. Also hatten wir ausgemacht, dass ich Montag komme und sie noch andere BHs bestellt. Außerdem sollte ich da dann die normale Prothese bekommen.
Als erstes habe ich dann aus der Erstversorgungsprothese Berge an Watte rausgeholt, bis das Ding einigermaßen der Größe meiner Brust entsprach. Für den Besuch meiner Mama am Sonntag (was für mich der schwerste Termin bislang war, weil sie die Nachricht extrem mitgenommen hat) habe ich dann meinen BH angezogen und das Teil reingestopft. Naja, es ging... Leider konnte ich meinen Sport-BH nicht anziehen, weil der Träger direkt auf den Port gedrückt hat. Der normale BH ging aber.
Gut, gestern dann also mit Göga ins Geschäft. In einem speziellen Beratungsraum durfte ich dann verschiedene Modelle anprobieren und war nicht ganz zufrieden. Nein, das geht besser. Ja, die Nummer kleiner müsse man bestellen, (...) Ja klar. Und? Wo ist das Problem? Ich nehme jedenfalls nix mit, was ich nicht passend finde.
Einen (!) normalen Badeanzug hatten sie auch da, der allerdings mit dem Träger direkt auf den Port gedrückt hat - also ging das auch nicht.
Also habe ich der guten Frau meine Handynummer gegeben und ihr gesagt, sie solle mich anrufen, wenn sie den Kram in meiner Größe da hat.
Heute Vormittag klingelte mein Handy, die Prothesen (ich wollte 2 Formen vergleichen... ) und ein BH wären da. EIN BH??? Ja, der andere wäre noch nicht gekommen, da müsse sie dann mal anrufen (...) Wenn alles da sei, solle sie mich nochmal anrufen, sagte ich dann.
1 h später klingelt das Telefon, jetzt sei alles da. OK, wir also hin, anprobiert, Formen begutachtet und nun habe ich meinen Plastikmops und 2 BHs, wo ich den reinschieben kann.
Für einen Badeanzug brauche ich definitiv ein anderes Geschäft.

Ach ja, ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, auch wenn die Drainage noch liegt - aber damit kann ich auch zu Hause rumlungern, fand ich... Und die Anti-Thrombose-Spritzen kann mir Göga setzen. Morgen oder übermorgen fahre ich dann wieder ins Krankenhaus, damit die Drainage gezogen wird.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:57   #3054
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Hallo Crema!
Schön, dass Du zu Hause sein kannst... ist doch angenehmer als im KH!
Bei meiner Freundin haben die Bikinis, die als Sport-Bustiers geschnitten sind (so Addidas etc) mit dem Port am besten funktioniert.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:02   #3055
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Von der Tragikomik,...

...die eine der von mir am meisten bewunderten, vielleicht weil von mir selbst absolut nicht beherrschten, Spielarten der Sprache, bzw. des Films ist.
Ich denke an Filme wie "Das Leben ist schön" oder "Zug des Lebens" als ich gerade deinen Beitrag las und mir das Lachen im Halse stecken blieb.
Meinen allergrößten Respekt vor der Fähigkeit, auch dem eigenen Leid noch mit Humor zu begegnen! Ich könnte das nicht und muss immer aufpassen, nicht im Selbstmitleid zu verfließen.

Ich entnehme deinen Worten, dass du die Operation gut überstanden hast und freue mich sehr darüber. Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich dir weiterhin alles Gute und dass ich dir besonders für die Suche nach geeigneter Bademode viel Glück wünsche, ist wohl klar, oder?

Ganz herzliche Grüße aus Essen!
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:27   #3056
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Hallo Crema

Es ist schön zu lesen, dass man dir vieles nehmen kann, aber scheinbar nicht deinen Humor

Wünsche dir weiterhin alles gute auf deiner LD gegen den Tumor.

Gruß,
Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.