@KS: 4*50min? Das ist aber sehr lang. Ich fahr bis 2h etwas schneller als im IM. Ich ueberleg mal auf 2,5 hoch zu gehen.
Ja, das ist sehr lang. Aber ich mache diese langen Intervalle (4*30 Minuten innerhalb eine 5-stündigen Koppeltrainings) jetzt schon seit drei Jahren, da kann man auch mal etwas drauf packen. Außerdem war es jeweils die einzige wirklich harte Einheit der Woche, vorher und nachher Ruhetag.
Ja, das ist sehr lang. Aber ich mache diese langen Intervalle (4*30 Minuten innerhalb eine 5-stündigen Koppeltrainings) jetzt schon seit drei Jahren, da kann man auch mal etwas drauf packen. Außerdem war es jeweils die einzige wirklich harte Einheit der Woche, vorher und nachher Ruhetag.
Ok, dann ergibt das Sinn, man ist ja erholt und hat danach Zeit zur Erholung.
Ich frage mich auch noch, ob es besser ist Intervalle zu fahren, oder die 2h am Stueck zu machen. Wenn ich mich nach der Grundregel "moeglichst WK nah, aber nicht zu ermuedend" richte, dann spielen halt wieder 2 Sachen gegeneinander. Am Stueck ist naeher an der WK Belastung, dafuer ermuedet es auch mehr. Ich denke da geht's dann aber langsam wirklich um Nuancen.
Was hast du dann dazwischen für Erholungen und wie lange gehst du dann noch laufen? Wenn du nach diesern Einheit noch 90min laufen gehts, dann bleiben dir noch 3.5 Stunden und dann wirds mit Erholung und Einfahren schon ziemlich eng.
@Hunki: Du sprichst von 90min. Laufen nach einer laengeren Radausfahrt. Ich finde das zu lange. Lieber als 2-tages-Block:
1. Tag: 200-5 (4k S?)
2. Tag: 50-30
Habe ich im letzten Jahr auch des öfteren gemacht. 3.5h Rad (4 x 30 min Intervalle) und dann 90min Koppellauf etwas schneller als WK-Tempo. Aber in diesem Jahr will ich mal deine 3 * 40/8 Variante ausprobieren.
ich möchte auch was beisteuren.
Ich hatte von 2002 bis 2005 eine Triathlonpause und
bin nur gelaufen.
Rad-Km in den 4 Jahren ca. 1500
Schwimm-Km = 0
2006 bin ich wieder angefangen (2 MD, 2 KD)
2007 IM in Frankfurt.
Ich hatte im letzten Jahr einen Trainingsplan, den
ich umfangstechnisch runterspulen konnte nicht aber
iniensitätstechnisch.
Ich hatte große Probleme die harten Intervalle auf dem
Rad durchzuziehen ohne muskuläre Probleme zu bekommen.
am Ende waren es in Frankfurt auf dem Rad dann 5:07 netto
Ich erhoffe mir natürlich dieses Jahr einen Sprung nach vorne
zu machen, bedingt durch die bessere Grundlage aus dem letzten
Jahr und die Möglichkeit in diesem Jahr die fehlenden Kraft-
Ausdauer-Einheiten zu absolvieren.
In meinem Plan waren unter anderem Koppel-Einheiten
wie 1,5h Rad, 0,5h Lauf das ganze 3x
Der Lauf sollte jeweils sehr zügig bis zügig sein.
Im Anschluss war ich total im Eimer.
Irgendwer sagte hier, das 90min innerhalb einer Koppeleinheit
zu viel wären??