Erste Bestandsaufnahme :
Die
prinzipielle LD-Fähigkeit konnte
2008 das letzte Mal bestätigt werden.
Ich erreichte das Ziel des Ironman® Nizza stehend bei Sonnenschein.
Da auf der (tagsüber) schattenfreien Laufstrecke ständig der Hitzekollaps drohte, legte ich, im Gegensatz zu felix_w, der schon in den Nachmittagsstunden wie ein Berserker über die glühende Promenade des Anglais ballerte, meinen persönlichen Zieleinlauf in die etwas erträglicheren Abendstunden.
---
In der
folgenden Zeit sollten andere Lebensinhalte meine Zeit, Aufmerksamkeit und Energie in Anspruch nehmen, so daß die sportlichen Ambitionen auch in der Theorie in den ausgleichenden Hintergrund rückten.
So bin ich im Winter geschwommen, im Sommer gelaufen und vielleicht zehn Monate im Jahr einigermaßen regelmäßig in's Fitneßstudio gepilgert.
Schwimmen ist eher unter Baden zu verbuchen.
Laufen in den Phasen der Vorbereitung auf den seit 2003 obligatorischen Berlin-Marathon vielleicht bis ca 80km die Woche.
Rad seit über zwei Jahren : ein Probefahrt auf einem schlecht aufgepumpten Klapprad, ~100 bis 200m
Krafttraing bis zu 3x die Woche.
---
Nach dem Marathon, Ende September, habe ich mich eher gelassen der Regeneration gewidmet.
Irgendwann ab Oktober wieder einigermaßen regelmäßig in die Eisenkammer, diesmal mit völlig neu entwickeltem Bauch-Beine-Po - Programm.
Gegen Halloween erschien

und hat
mich zum Schwimmen genötigt , so daß ich in der Folge von Berlin über's Allgäu bis zum Brenner schwimmen mußte und dabei in der Spitze schier unfaßbare 25km in einer einzigen Woche zurücklegte, um auch

mal die Hand reichen zu können.
Letzen Sonntag habe ich bei Schnee und Matsch und Eis das Laufttraining wieder aufgenommen, seitdem dreimal durch den Park gejoggt und gerutscht, gestern fast eine Stunde.
---
Ich finde, das sieht erstmal gut aus ...