gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopingverdacht gegen Lothar Leder - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2007, 12:03   #41
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Aktueller Artikel: Nachweisverfahren von EPO und deren Aussagefähigkeit
"Der bei Lothar Leder vorgenommene Bluttest ist sportrechtlich nicht anerkannt und kann nicht zu einer Dopingsperre führen. Die Veröffentlichung der Testergebnisse wird dennoch weitreichende Konsequenzen für den betroffenen Athleten haben. Wir haben nach der Aussagekraft eines solchen Bluttests gefragt. Ein Beitrag von Jürgen Sessner."
» Weiterlesen...
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:05   #42
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich weiß es ja auch nicht. Ich hoffe ja er hat ne gute Erklärung für die Werte. Allein mir fehlt der Glaube...

Dann bleibt noch die Hoffnung, dass Verzweiflung und nicht Gewohnheit der Antrieb war etwas zu nehmen, ohne auch nur ne Siegchance zu haben.

FuXX
Was mich immer noch interessiert:

Wusste er von dem Wert während des Rennens?

Dann wäre ich nämlich (an seiner Stelle) auch lieber hinten reingekommen. Denn vorne wurde doch ganz offiziell getestet. Bei nem positiven offiziellen Test wäre der Schaden dann nämlich noch größer gewesen (Stichwort: Sperre)...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:08   #43
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Guter Artikel.

Und wie interpretiert man nun? Nach "in dubio pro reo" oder gesundem Menschenverstand?

Vermutlich beides, das eine bei rechtlichen Folgen, das andere bei der persönlichen Meinung. Ob das aber nun richtig ist?

FuXX,
etwas ratlos...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:27   #44
Hugo
 
Beiträge: n/a
isser denn von der NADA auch nochma getestet worden?
auf 3athlon steht sowas am untere ende von wegen:"...Eine „positive“ Nachricht gibt es hoffentlich bald aus Frankfurt zu melden. Wenn die Ergebnisse der Urinproben der NADA-Labore vorliegen und alle negative Resultate zeigen sollten..."

ich wart ma ab. vereinsintern wird auch schon drüber gesprochen und spätestens im nächsten training an dem er teil nimmt wirds neuigkeiten geben.
bis dahin isser für mich erstma unschuldig
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:31   #45
Hugo
 
Beiträge: n/a
da hab ich gleich nochma ne frage zu dem artikel.

konkret gehts um die off-phase.

tritt die nur bei epo-missbrauch entsprechend auf, oder auf bei höhentraining/gebrauch von sauerstoffzelt?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:42   #46
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und wie interpretiert man nun? Nach "in dubio pro reo" oder gesundem Menschenverstand?

Vermutlich beides, das eine bei rechtlichen Folgen, das andere bei der persönlichen Meinung. Ob das aber nun richtig ist?
Ja, warum nicht? So ist es doch letztlich häufig bei rechtlichen Problemen, wenn etwas nicht strafbar oder gerichtlich verwertbar ist. So weiß z. B. jeder, dass Tyler Hamilton bei Olympia randvoll war, aber eben die B-Probe geschrottet wurde. (Gleiches gilt für die Fälle von negativen B-Proben bei positiven EPO-Tests der A-Proben.)
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 13:04   #47
Karlchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Karlchen
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und Hundertmarck ... ich hätte ihn an KDs Stelle auch nicht starten lassen....
Warum? 50euro hat die Doping-Erklärung doch unterschrieben und nur eine für diese Tatsache nicht relevante Passage über den Start beim IMG gestrichen. Meiner Meinung nach hätte Denk ihm das Startrecht nicht verweigern dürfen.

Aber gut, lassen wir das lieber, ist in diesem Fred eh
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 13:06   #48
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Karlchen Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte Denk ihm das Startrecht nicht verweigern dürfen.
Das ist ne andere Frage. FuXX meint, dass er genauso fieberhaft nach ner Möglichkeit gesucht hätte, ihm den Start zu verwehren
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.