gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Heilbronn - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 07:51   #505
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.502
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe auf dem Rad 2 Flaschen Iso zu mir genommen, mit ca. 45 gr. KH.
Die erste Flasche bis nach Mühlbach, danach eine Flasche Wasser genommen und dazu einen Riegel (36 gr KH) sowie etwas Iso aus der zweiten Flasche.
In der zweiten Verpflegungsstelle, dann nochmal ne Flasche Wasser genommen.
Jetzt gings dann los mit dem Magen. Ich habe dann die halbe Flasche Iso leer gemacht und noch ein Gel (Aktiv3) genommen, war aber wahrscheinlich schon zu spät.

In der Wechselzone zum Laufen dann nochmal ein Gel, das war dann auch schon das letzte das ich zu mir nehmen konnte.
Dann gings wie oben beschrieben los.
Bin auch so ein Dauerkandidat für Magendarmprobleme (vor allem bei Ultraläufen), habe gute Erfahrungen mit Cola-Wasser-Gemisch mit Salz gemacht. So auch gestern: eine Flasche Wasser-Tee und eine Flasche Cola-Wasser für die 2. Hälfte, jeweils mit etwas Salz dabei. Keine Probleme gehabt.
Übrigens was bei mir auch gut geht: der berühmte (Hafer-)"Schleim": Instantflocken mit Wasser und etwas O-Saft (für den Geschmack) und etwas Salz. Ersetzt die doofen Gels ganz gut. Hat mich über die LD gerettet, ich vertrage außer High5 nichts an Gels oder Riegeln.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:58   #506
TRI Tra Trulala
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 61
Zitat:
und Tri Tra Trullala mehrfach getroffen, aber letzterer reagierte einfach nicht auf Zurufe mit seinem Vornamen, obwohl er mehrfach 20 cm an mir vorbei lief...
Oh Mann, hätte ich mal nochmal ins Forum geschaut, dann hätte ich gewusst, wer du bist. Hab dich nämlich schon gesehen, aber gedacht, dass du ein "normaler" Supporter bist. Danke trotzdem für die Unterstützung. War schwer mit mir selbst beschäftigt. Beim Wechsel Rad / Laufen ist es mir tierisch in den Oberschenkel gefahren, als ich mich nach den Laufschuhen gebückt habe. Die erste Runde lief so lala und die letzten drei bin ich nach Gefühl gelaufen. Hatte nämlich meine Uhr daheim vergessen und wusste so keinen Puls und Pace.

Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Den Rückstand auf den ersten der AK-Wertung zum letzten Start 2016, um 28 min verringert. Platz 206
TRI Tra Trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 09:31   #507
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Ich fande es auch ein sehr gelungenen Wettkampf.
Der Veranstalter wirkte sehr bemüht und die Helfer waren natürlich auch alle klasse.

Den Rolling Start fand ich angenehm wobei ich nicht ganz verstanden habe wo die Zeitmessung wirklich startet.

Die Radstrecke war auf den ersten 40 Kilometern durch den Gegenwind etwas zäh. Mit Rückenwind dort sind die Gesamtzeiten sicher noch mal schneller.
Der zweite Teil ist dann sehr anspruchsvoll und die Anstiege meines Erachtens steiler wie beispielsweise im Kraichgau.

Den Lauf fand ich trotz der 4 Runden sehr angenehm und abwechslungsreich.

Ich fand es klasse und komme gerne wieder
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:00   #508
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Edit ruft noch: Du hast ja bestimmt 70 Fotos gemacht; vielleicht will die jemand sehen?
Ja, ich bitte, gerne!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Welfe und Malibran
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen

Well done - Klasse gemacht!
Vielen Dank Euch!

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Erstmal Tochter 3 gute Besserung! Habe selbst vier Töchter (und mittlerweile eine Enkeltochter) und kenne solche Geschichten

Ich glaube, wir beide wären das perfekte Team

Und Laufen ist dann meins und ich konnte ein paar Plätze gut machen . Das hätte von mir aus auch länger dauern dürfen.

Macht 51:03/6:52/3:42/2:00/2:02 und 6:44 in der Gesamtabrechnung. Das ist für mich völlig ok
Na herzlichen Glückwunsch!
Stimmt, wir würden uns gut ergänzen.
WOW! 4 Töchter! Da hast Du ja auch was durch... oder auch noch nicht ganz.
Die Kleine ist immernoch verquollen und darf heute leider nicht zur Schule.
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:11   #509
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Die Übertragung ist echt gut und auch die Kameramotorräder beeinflussen das Rennen aktuell nicht. Es ist sogar ein Motorrad bei Kienle und eines bei Böcherer.
Kienle tut sich aktuell noch schwer die 2 Minuten Schwimmrückstand auf Böcherer aufzuholen. Bei der ersten Zwischenzeit ist da noch gar nichts passiert.
Gibts da eigentlich auch irgendwo eine Aufzeichnung der Live-Übertragung?
Ich war nämlich zu schüchtern, Sebi am Samstag Abend nach einem Selfie zu fragen.
Und dann, und das war echt so richtig cool, haben mich auf der Radstrecke erst der Böcherer mit den ganzen Motorrädern und Kameras und dann die anderen und ca. 10 Minuten später Sebi himself überholt. Ich war praktisch untralive dabei
Wenn ich mir jetzt die Übertragung irgendwo anschauen könnte, würde ich schauen, ob sie bei Radkilometer 15 oder so ähnlich vielleicht ne Weile Sebi übertragen haben. Ich würd mir ein ernsthaft ein screenshot machen, von mir aufm Rad wärend Sebi mich überholt. Das wäre viel besser als ein Selfi!
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:22   #510
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.029
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
P.S: Hat einer von euch nen Tipp für das Thema Krämpfe ?
Ich denke ich hätte vielleicht schon auf dem Rad ein Cola trinken sollen.

P.P.S. Bei der Verpflegung nehm ich nur mein eigenes Zeug, was eigentlich hilft. Ich habe die Befürchtung ich habe mir zuviel KH zugeführt.
Hallo slo-down, bei Deiner Schilderung würde ich bezüglich der Magenprobleme auf Wassermangel tippen; die Magenkrämpfe und der Dünnpfiff lassen darauf schließen.

Die Muskelkrämpfe beim Laufen würde ich auf Zuckermangel zurückführen. Du konntest ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kaum mehr ausreichend Energie zuführen.

Zum unguten Gefühl beim Schwimmen: Das ist natürlich 100% Spekulation, aber vielleicht hattest Du beim Schwimmen viele Mitstreiter um Dich herum und viele Wellen. Das führt dazu, dass Du den Kopf höher hältst als das normalerweise der Fall ist, um Luft zu bekommen und die Füße vor Dir zu sehen. Falls Du nach links atmest und Deine rechte Schulter genauso unbeweglich ist wie meine (oder umgekehrt), hat das stark negativen Einfluss auf die Wasserlage.

Ich übe das, indem ich im Freiwasser direkt an den Füßen meines Trainingskumpels schwimme. Dabei muss ich die stärkere Körperrotation (Luftholen bei Wellen) mit einer günstigen Wasserlage unter einen Hut bekommen. Ich beginne stets damit, dass ich 4er-Züge einstreue; das bringt die Hüfte wieder nach oben und so finde ich mein Gefühl für die Wasserlage wieder.

Zum Dehnen der Schulter bin ich natürlich zu faul.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:28   #511
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Wenn ich mir jetzt die Übertragung irgendwo anschauen könnte, würde ich schauen, ob sie bei Radkilometer 15 oder so ähnlich vielleicht ne Weile Sebi übertragen haben. Ich würd mir ein ernsthaft ein screenshot machen, von mir aufm Rad wärend Sebi mich überholt. Das wäre viel besser als ein Selfi!

https://www.facebook.com/ChallengeHe...0723694706462/

maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:43   #512
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Der Tag ist gerettet ! Ich habe die Rennente beim lockeren Bergauf kurbeln gesehen.
Sie sah richtig frisch aus.

Mone77 habe ich auch erkannt und mit Klatschklatsch angefeuert - kann ja schlecht "MONE77 streng Dich an !" rausbrüllen

Die Forumsmänner gingen einfach in der Masse unter - da hatte man kaum eine Chance jemanden anhand der Nummer zu sichten.

Tolles Triathlonwetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen - hat richtig Spaß gemacht beim zuschauen.
Also mir wurde auf der Laufstrecke schon die "Rennente" nachgebrüllt
Trotz Laktatblödheit hab ich das noch mitbekommen, Danke Foxi!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.