gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das große Forumsupgrade "Pimp my Forum" - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2015, 17:02   #1
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Das große Forumsupgrade "Pimp my Forum"

Ihr Lieben,

das Forum ist schon ganz schön in die Jahre gekommen!!!

Vieles ist nicht mehr up to date:

- keine mobile Ansicht
- nach 15 Nachrichten im Postfach gibts Zoff mit dem Speicher
- optisch bewegen wir uns in den Anfangszeiten von E-Bay...
-.....
-.....

In einem andren Post habe ich mitbekommen, dass ein Upgrade auf eine neue Version mit Kosten verbunden ist, dafür kann das dann aber auch einiges mehr:

Forums
Unlimited Hierarchy of Forums
Private Forums
Threads
Thread and forum subscription (notification by email optional)
Admin tools: edit, delete, move, lock, make sticky, etc.
Email page to friend option
Posts
Supports BB Code in posts
Supports HTML in post
Smilies
Avatars
WYSIWYG or standard editors for posts and Private Messages
Attachment images (.gif, .jpg., etc.) stored on filesystem (optional, via Admin CP)
Preview post option
Polls
Post Reporting - report posts to moderators
User post count
Admin tools: edit, delete, move, etc.
Preview-safe Attachments
Member Features
Member Profile Pages (updated in 4.0). This information can be viewed by other members from the member list. Custom user title, URL home page, date of birth, instant messaging medium, location, occupation, biography, interests, vB version, plus any other custom user fields that may be defined by the administrator.
Allows members to upload pictures that can be viewed in the user's profile.
Private Messaging
Friends List
Member Birthdays shown on Forum home
Who's Online
Signature Editor
Avatar Options
Custom Avatars - upload from own computer or specify a URL
Private Messaging
Private Message Tracking
Private Message filling in custom folders
Privacy & Permissions
Permission system, based on user, usergroup or forums
Private Forums
General
Email and password changes require current password
Users & Usergroups
User registration options
User banning (by name & IP)
Global Ignore User - When enabled, all posts by the specified user will be ignored/unseen by other members. Automatically added to all users ignore lists.
Unlimited Moderators and SuperModerators
Permission system, based on user, usergroup or forums
User Options
These include Daylight Savings options, forum style chooser, selection of notification types for PM, emails etc., thread display options, WYSIWYG editor options, and language chooser
Admin & Board Maintenance
Task Scheduler
Control Panel, Moderator & Task Logs
Post Pruning
Moderation
Moderation queues for user registration and posting
Attachments
Attachment thumbnails (requires PHP to have GD enabled)
Storage type options for attachments (database or file system)
Styling & Templates
Powerful Templating System
Conditionals supported in the templates
Ability to create multiple styles which can be applied to different forums and users
Template Engine and Layouts
Proprietary template engine
Template/Skins
Full CSS layout and design
Sitewide templates: you can create an entire site using a default set of templates
Powerful, fast and suitable for robust development
Add-ons and Plug-ins
Easily extensible through a plug-in architecture and variety of accessible plug-ins
Language & Phrase Management
Phrase Manager
Help and FAQ
Context sensitive help throughout the adminCP


Die Kosten für ein Upgrade liegen wohl bei rund $400, ich finde zusammen sollten wir das doch hinbekommen oder? Jeder einen kleinen Betrag und zack glänzt das Forum aus dessen wir alle profitieren, wieder und hat einige neue Funktionen.

Ich würde mal einen "großzügigen" Startbetrag i.H.v. 50,00€ für das Upgrade und den Aufwand dessen in die Runde werfen. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere anschließt! Technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen und könnte evtl. bei der Umsetzung helfen, wenn nötig..

Viele Grüße

Der Pate

_________________________

Spendenliste "Pimp my Forum"

- Der Pate: 50,00€ + Bier + techn. Support

Geändert von Pate1410 (21.11.2015 um 17:10 Uhr).
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 17:20   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
- nach 15 Nachrichten im Postfach gibts Zoff mit dem Speicher
-
Was heißt das genau? Ich habe mehr als 15 (gelesene) Nachrichten im Postfach und noch nie mit jemandem Zoff gehabt .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 17:48   #3
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.923
Hallo, sehr nett, aber Geld ist nicht das Problem. Bitte keine Sammlung. Es ist eher ein Zeitproblem. Irgendwann widme ich mich einem Update, aber bisher habe ich das nicht für so dringend gehalten. Andere Dinge haben derzeit Vorrang.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 17:50   #4
tribepe
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2013
Ort: Berlin / Glücksburg
Beiträge: 144
Gibts schon ne offizielle Anfrage bei der Geschäftsleitung für die Nummer?
tribepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 18:18   #5
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Aber bitte nicht vb5, das ist die hölle
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 18:27   #6
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Lasst Arne mal schön für Sub9 in Regensburg trainieren.

Das ganze Ding hier ist mit Mediathek und so ganz schön angepasst, das stellt man nicht so einfach mal kurz um.

Grüße vom Smartphone.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 21:11   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Andere Dinge haben derzeit Vorrang.
Aah, stimmt ja, die Trikots...!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 23:04   #8
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aah, stimmt ja, die Trikots...!

Den haste aber von weit unten hochgeholt...

Ich finde den Style eigentlich cool, lediglich eine bessere mobile Darstellung und vereinfachtes Handling (Bilder einfügen etc) wären fein.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.