gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallöchen in die runde - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 11:32   #1
charger
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.06.2015
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 24
Hallöchen in die runde

Hallo an alle,

ich möchte mich mal auf die schnelle erstmal vortsellen...
mein Name ist Udo und bin 45 Jahre alt....der Triathlon Bug hat mich erwischt letztes jahr bei einem Sprint und seitdem ist es geschehen um mich.

gestern war mein erster 70.3 in Wiesbaden und hatte mich am morgen so einigermassen gut gefühlt....die 6-7 monatige Vorbereitung hatte manche höhen aber auch viele tiefen gehabt, mein ursprünglichen ziel waren 6 Stunden, aber nach den ganzen Trainingsrückschlägen die ich in den letzen 2 monaten hatte und einen guten Sturz vor 3 Wochen wollte ich nur ins Ziel kommen.
Schwimmen waren 41.xx und nur 1:xx über meinem ziel
die ersten paar KM auf dem rad waren auch super und habe mich wirklich gut gefühlt und das Fahrrad ist gut gerollt.....nach den ersten Hügeln und viele schalten habe ich gemerkt das irgend etwas nicht mit meiner schaltung stimmt, da auf einmal geräusche vom hinterem Zahnrad gekommen sind die mich nervös gemacht haben.....die Gänge sind dann auch bei Anstiegen gesprungen wie verückt und hatte sehr grosse schwierigkeiten auch dann bei der "Bergwertung", mit einem viel zu großen gang musste ich mich da hoch quälen.....und dann ist es passiert.....direkt am Nordfriedhof ist mir das Schaltwerk abgebrochen!!!!
war kein spass wie ihr euch das vorstellen könnt.....keine komplette radstercke gefahren.....keinen km gelaufen....kein Ziel einlauf!!!!
ich hatte Glück das ein Service Wagen unten an der Verpflegungstelle war und die haben mir dann wenigsten einen gang geben können so das ich wenigstens zurück in die Stadt fahren konnte.
naja....der Tag war gelaufen für mich und habe versucht das beste daraus zu machen.....was natürlich nicht so gelungen ist!
nun haben mir ein paar leute gesagt das ich die Saison nicht so abschliessen kann und mir ein anderes rennen aussuchen soll um mit einem Positiven denken in die Pause gehen kann und die neue Saison nicht mit einem negativen gedanke starten muss.
das einzigste Rennen das ich in DEU noch für dieses Jahr gefunden habe ist am 13. September in Rügen.....so....wie es aussieht sind auch noch Startplätze frei....Urlaub ist so gut wie durch.....
mal sehen was heute noch alles passiert......

alla, bis dann
Udo
charger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 12:25   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.068
Schönes Pech, dann mal besseres Gelingen auf Rügen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 12:33   #3
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Hallo Udo, willkommen im Forum

Erst der Sturz in der Vorbereitung, jetzt der Materialdefekt
Echt schade für dich, tut mir leid.

Zitat:
(...)nun haben mir ein paar leute gesagt das ich die Saison nicht so abschliessen kann und mir ein anderes rennen aussuchen soll um mit einem Positiven denken in die Pause gehen kann und die neue Saison nicht mit einem negativen gedanke starten muss.(...)
Ganz unrecht haben die Leute ja nicht und die guten Intentionen sind ja zu erkennen. Aber bleib dabei, es in erster Linie für dich selbst zu machen!

Was andere Rennen angeht: Muss es denn ein Rennen unter dem IM 70.3 Label sein? Ansonsten wirst du bereits kommendes Wochenende beim Weilburgman fündig, in Köln bei Cologne 226 oder in NL bei der Challenge Almere. Und darüber hinaus gibt es sicher noch mehr brauchbare Rennen.

Viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 12:36   #4
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
Hallo Udo willkommen an Board und viel Erfolg auf Rügen
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 13:26   #5
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Oh nein ...raddefekt ist ganz übel. Ich würde auch an deiner Stelle noch irgendwo starten.

Ich drück dir die Daumen das du positiv abschließen kannst.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 13:27   #6
charger
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.06.2015
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 24
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Was andere Rennen angeht: Muss es denn ein Rennen unter dem IM 70.3 Label sein? Ansonsten wirst du bereits kommendes Wochenende beim Weilburgman fündig, in Köln bei Cologne 226 oder in NL bei der Challenge Almere. Und darüber hinaus gibt es sicher noch mehr brauchbare Rennen.

Viel Erfolg!
danke für die info für Köln.....ich denke jetzt das ich vielleicht nach Köln gehe und nicht nach Rügen.....die Anreise würde sich mehr als halbieren!!! Der Label spielt für mich auch keine Rolle....die Distanz ist was ausschlaggebend ist......mein ziel war die 70.3 für dieses Jahr.....naja...mal sehen.....auf alle fälle habe ich nun optionen!

danke noch mal......und ja ich werde am ball bleiben und mein bestes geben für die kommenden Rennen.

der defekt stammt mit sicherheit vom sturz, ich bin damals auf die rechte seite gefallen und der umschalter war etwas verbogen und er wurde wieder gerichtet....naja....was solls...was passiert ist...ist passiert und man kann es im nachinein eh nicht mehr ändern.
charger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 14:24   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Hallo an die Neulinge!

Bitte beachten: In diesem Forum wird wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt, inklusive Groß- und Kleinschreibung. Ausgenommen von dieser Regel sind Menschen mit einer Rechtschreibschwäche.

Ab und zu einen Absatz einfügen (2x Return drücken) erhöht die Lesbarkeit der Postings zusätzlich. Faustregel: Pro Gedanke ein Absatz.

Viel Spaß weiterhin!
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 14:50   #8
snowball
Szenekenner
 
Benutzerbild von snowball
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Kempen
Beiträge: 176
Herzlich willkommen charger!

Dein Defekt tut mir natürlich auch leid.
Was ein Ausstieg bedeutet kann ich zu gut nachempfinden. Ich musste dieses Jahr in Roth nach der Ersten Radrunde aussteigen

Zu deinem Wettkampf für dieses Jahr....
Ich würde nicht so pauschal sagen, dass du unbedingt noch was machen musst.
Bei mir selber ist es die letzten Jahre immer so gewesen, dass ich nach meinem jeweiligen Saisonhöhepunkt erstmal in ein Trainingsloch gefallen bin und gar keine Lust mehr hatte. Das hat sich dann meistens auch länger gehalten als für meinen Trainingszustand gut ist.

Dieses Jahr, wo mir 90km Rad und der Marathon fehlten, ich dafür aber ne Menge Frust gesammelt habe, fehlt das Loch und ich hab noch richtig Bock auf Training.

Ist vielleicht mal eine Andere Denkweise. Ob ich das Training nun durchhalte, kann ich erst nächstes Jahr sagen
__________________
Ich mag Sachen nicht, die nicht funktionieren obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe.
snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.