gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2023, 09:05   #368
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.966
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Danke vorweg für den "kleinen" Rechner. Gebe gerne zu das ich ihn fast für überflüssig gehalten habe, aber da er einfach zugänglich ist, schon mehrfach benutzt und so praktisch und gut!
Danke, freut mich!


Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Hab eine Frage zum Verständnis der MD Pläne. Habe dieses Jahr für die erste LD mit Deinen Ü50 Plänen trainiert. Nun möchte ich nochmal "scharf" auf der MD meine PB angreifen (vielleicht die 5h knacken) und was wäre nun der richtige MD Aufbauplan Plan?

Würdest Du für einen Mitvierziger wegen der Zielausrichtung (PB) zum 12-18h Plan raten (muß an der Laufschwäche was tun) oder sind 5h noch keine ambitionierten Triathleten? Oder doch eher aus Alters und Regenerationsgründen zum Ü50 oder reduzierten Plan (8-14h)?
Es hängt vor allem von Deinem Zeitbudget ab. Im Zweifel ist es besser, langsamer und umfangreicher zu trainieren als schneller und kürzer. Das spricht für den 12-18 Stunden Plan.

Die Regenerationsfähigkeit ist von Person zu Person und je nach Trainingszustand unterschiedlich. Grundregel: Wenn Du Dich müde fühlst, mache eine Pause, egal was im Plan steht. Das können ein, zwei Ruhetage sein oder ein paar Tage mit sehr leichtem Training.

Viel Erfolg!
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten