PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht

Seiten : [1] 2 3 4 5

triduma
19.04.2009, 17:18
Hi zusammen,
gestern hab ich es geschafft. Jubiläum!!!:Lachen2:
Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen. vor zwanzig Jahren war mein erster Marathon wie bei so vielen Marathonläufern der Berlin Marathon und gestern bin ich bei der deutschen Meisterschaft im 50km Lauf meinen 100. Marathon gelaufen. Die Marathondurchgangszeit war 2:52:15. Endzeit auf die 50 km 3:24:30.
Von den 100 Marathons bei der ich auch Marathons bei
18 IRONMAN Triathlons und 3 Ultraläufen mitzähle bin ich 71 mal unter 3 Std. geblieben.:Cheese:
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Marathonlauf.:)
Viele Grüße
triduma

maifelder
19.04.2009, 17:23
Nicht schlecht. :Blumen:

Was war das absolute Highlight? Ich suche noch neue Herausforderungen im Laufen, ich liebäugle im nächsten Jahr mit dem K78. 11Std radeln kann ich, mal gucken, ob ich auch 11Std. laufen kann.

qbz
19.04.2009, 17:27
Toll. Glückwunsch zum Jubiläum u. erfolgreichen Jubiläumslauf.

-qbz

FMMT
19.04.2009, 17:32
Respekt, mir würde einmal unter drei Stunden vollkommen reichen, aber 71 mal ist ja der Hammer :Blumen:

Matthias

Hoppel
19.04.2009, 17:37
Respekt :Blumen:

Thorsten
19.04.2009, 17:49
Respekt und Glückwunsch! Zumal du ein "richtiger" Läufer bist, der auf gute Zeiten aus ist und die auch bringt, ohne diese lahmen Eiermänner wäre die Sub-3-Quote ja noch phänomenaler besser. Bei den Stadtparkjoggern (ich meine, in Hamburg gibt es genau diese Truppe), die jede Woche ihren Marathon runtereiern, kann ich eher den Kopf schütteln :Nee:.

KernelPanic
19.04.2009, 17:53
Glueckwunsch, auch zum 9. Platz bei der 50km-DM.

*JO*
19.04.2009, 17:55
hey Glückwunsch,
das ist echt ne starke Statistik!:)mach weiter so !:)

lonerunner
19.04.2009, 17:56
Glückwunsch:)

3-rad
19.04.2009, 18:00
saubere Leistung.
Ich musste das jetzt auch mal rausfinden.
1. Marathon 1988 (Berlin) Schwachsinnsidee damals, quasi
untrainiert als W15er (Bundeswehr nicht AK)
bis heute 26, davon 14 unter 3h
(keiner als Durchgangszeit für irgendwas längeres)

Ausdauerjunkie
19.04.2009, 19:39
Sauber. Ja, Triduma es ist schon sehr beachtlich, wie lange du das schon mit diesem Leistungsniveau machst. fühlst du dich eigentl mehr als Triathlet oder doch mehr als Läufer?

dude
19.04.2009, 20:15
Ich spekuliere auf 20 Marathons in 100 Jahren. DAS wird schwierig!

Keep on running triduma ;)

dude

dmnk
19.04.2009, 20:18
beeindruckend. ehrlich!

und glückwunsch! :Blumen:

Flow
19.04.2009, 20:20
Hi zusammen,
gestern hab ich es geschafft. Jubiläum!!!
Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen.
Gratulation !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif

Allerdings auch schön blöd ... als ob's nichts sinnvolleres im Leben gäbe ... :Lachen2:
Bin selbst aber auch gerade 40km (auf der Bahn ... :Cheese:) gelaufen.
Zählen Trainingsläufe über 42km denn eigentlich auch ... :Gruebeln:
In vier Wochen geht's wieder zum Rennsteig SM. Vielleicht kriege ich diesmal auch 'nen Bericht hin, sonst krame ich den vom letzten Jahr nochmal raus ... ;-)

Grüße

sybenwurz
19.04.2009, 20:40
Glückwunsch!
Hört sich ja mal nicht schlecht an, auch wenn der erste Gratulant zu meinem ersten Marathon zwo Jahre vorher an der gleichen Stelle seinen 513. gelaufen war...:Lachanfall:
Ansonsten halte ich es mit dude: 20 in hundert Jahren könnte ich eventuell noch hinkriegen, obs irgendwann mal für unter 3 reicht, wissen die Götter...:Cheese:

roadrunner
19.04.2009, 20:55
Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen. vor zwanzig Jahren war mein erster Marathon wie bei so vielen Marathonläufern der Berlin Marathon und gestern bin ich bei der deutschen Meisterschaft im 50km Lauf meinen 100. Marathon gelaufen. Die Marathondurchgangszeit war 2:52:15. Endzeit auf die 50 km 3:24:30.
Von den 100 Marathons bei der ich auch Marathons bei
18 IRONMAN Triathlons und 3 Ultraläufen mitzähle bin ich 71 mal unter 3 Std. geblieben.:Cheese:

Hi Triduma,

Super leistung über eine so lange zeit!

Kannst du die die Statistik mal etwas genauer geben?

Sprich wieviele der 18 IM Maras unter 3 Stunden, wieviele der 79 Solo Marathons unter 3 Stunden und wieviele der 3 Ultras (Durchgangszeit) unter 3 Stunden?

Bist du schon nen 100 gelaufen(sind das dann 2 Marathons:Gruebeln: )(zeit?)?
Was ist deine Bestzeit?

Gruss Michael

triduma
20.04.2009, 22:24
Hi Triduma,

Kannst du die die Statistik mal etwas genauer geben?

Sprich wieviele der 18 IM Maras unter 3 Stunden, wieviele der 79 Solo Marathons unter 3 Stunden und wieviele der 3 Ultras (Durchgangszeit) unter 3 Stunden?

Bist du schon nen 100 gelaufen(sind das dann 2 Marathons:Gruebeln: )(zeit?)?
Was ist deine Bestzeit?

Gruss Michael

Hi roadrunner,
Bei den 18 IM Marathons bin ich nur ein mal unter 3 Std. gelaufen. (2:58:36). Bei den drei 50km Läufen jedes mal Marathondurchgangszeit unter 3 Std. Ein 100 km Lauf zählt nur als ein Marathon und es werden auch nur Läufe gezählt die offiziell vermessen sind und bei denen es eine offizielle Ausschreibung, Ergebnisliste und Urkunde gibt.
Meine Marathonbestzeit ist 2:36:50, ist aber schon 10 Jahre her.
@all,
danke für euere Glückwünsche.
Gruß
triduma;)

Lecker Nudelsalat
20.04.2009, 22:33
Hallo triduma,

keep on rocking. ;)

Gruß strwd

Speedy Gonzales
21.04.2009, 09:15
WOW, in der Tat eine beeindruckende Leistung. :)

Glückwunsch und mach weiter so. :Blumen:

kupferle
21.04.2009, 10:00
Auf Deiner Seite schreibst Du ja, dass Du zufällig zum Ausdauersport gekommen bist: "paar Runden Trimm-Dich-Pfad"...

Was wohl möglich gewesen wäre, wenn Du früher angefangen hättest!?

Hast Du eigentlich davor gar nichts gemacht, oder warst Du in anderen Sportarten aktiv?Jemals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt(Süchte,Übergewicht...), oder wirklich immer schon so ne Granate?

Falls das zu privat ist, würde ich mich auch über ne PN freuen.

Les jeden Montag Deine Trainingsergebnisse durch-als kleine Motivationsspritze:Lachen2:

eifel-man
21.04.2009, 10:18
...herzlichen Glückwunsch triduma ... !!!

... schon toll ... wenn man über Jahre hinweg munter und gesund an der Startlinie stehen kann ... und finisht ...!!!

... keep on running ... !!!

:)

roadrunner
21.04.2009, 16:49
Hi Triduma,

das wertet die Bilanz ja nochmal auf! Mal abwarten was über 100 Solo Marathons da steht.

Es sind die IM Marathons die die bilanz runter reissen(wenn man das so sagen darf). 71 von 82 Solo läufen unter 3:00 sind eine Starke Bilanz!!!

Gruss Michael

PS: Willst du dieses Jahr noch den 100.000 Lauf KM einsammeln???

triduma
21.04.2009, 22:03
Auf Deiner Seite schreibst Du ja, dass Du zufällig zum Ausdauersport gekommen bist: "paar Runden Trimm-Dich-Pfad"...

Was wohl möglich gewesen wäre, wenn Du früher angefangen hättest!?

Hast Du eigentlich davor gar nichts gemacht, oder warst Du in anderen Sportarten aktiv?Jemals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt(Süchte,Übergewicht...), oder wirklich immer schon so ne Granate?

Falls das zu privat ist, würde ich mich auch über ne PN freuen.

Les jeden Montag Deine Trainingsergebnisse durch-als kleine Motivationsspritze:Lachen2:

Hi kupferle,
ich habe bis zu meinem 23. Lebensjahr wirklich überhaupt keinen Sport gemach. Auch als Jugendlicher nicht. Von 23 bis 26 dann ein bischen Kraftsport und erst ab 26 Jahren mit Ausdauersport angefangen. Ich hab stark geraucht und auch einiges gebechert. Ausserdem hatte ich noch 20kg Gewicht mehr als jetzt und starke beschwerden in der Wirbelsäule.
Die Kumpels von früher können es immer gar nicht glauben wie ich mich verändert habe.:Cheese:
Gruß
triduma;)

triduma
21.04.2009, 22:11
Hi Triduma,

das wertet die Bilanz ja nochmal auf! Mal abwarten was über 100 Solo Marathons da steht.

Es sind die IM Marathons die die bilanz runter reissen(wenn man das so sagen darf). 71 von 82 Solo läufen unter 3:00 sind eine Starke Bilanz!!!

Gruss Michael

Hi roadrunner,
ein paar Marathons bin ich ja auch absichtlich langsamer als 3 Std. gelaufen. Alleine schon fünf als Pacemaker für die 3:15 Läufer beim München Marathon.
Wenn nichts dazwischen kommt schaffe ich die 100.000 Laufkilometer dieses Jahr bestimmt noch.
Gruß
triduma;)

triduma
24.05.2009, 17:38
Hi,
heute war in Regensburg mein Marathon Nr. 101 und 72 sub 3Std.
War aber verdammt hart sub 3 zu schaffen nach dem Powerman Duathlon letztes Wochenende in Falkenstein und dem Stadtlauf in meiner Heimatstadt gestern abend den ich voll laufen musste um Stadtmeister zu werden.
Gruß
triduma;)

mauna_kea
24.05.2009, 17:43
Kann mich allen nur anschließen:
Respekt Respekt

Rockitt
24.05.2009, 19:46
Wow! Glückwunsch! Das ist doch ein absolut besonderes Jubiläum! Hattest Du jemals Verletzungspech und wenn ja, bist Du gut bzw. schnell wieder da rausgekommen?

DeRosa_ITA
24.05.2009, 21:11
Ich spekuliere auf 20 Marathons in 100 Jahren. DAS wird schwierig!

Keep on running triduma ;)

dude

gesünder ist deine variante allemal :-)

triduma
24.05.2009, 21:43
Wow! Glückwunsch! Das ist doch ein absolut besonderes Jubiläum! Hattest Du jemals Verletzungspech und wenn ja, bist Du gut bzw. schnell wieder da rausgekommen?

Hi Rockitt,
kein Sportler bleibt von Verletzungen verschont. In den 20 Jahren hatte ich auch schon zwei mal einen Ermüdungsbruch. Im großen und ganzen hab ich aber zum Glück ziemlich wenig Verletzungs oder Krankheitsausfall.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
24.05.2009, 22:25
Hi,
heute war in Regensburg mein Marathon Nr. 101 und 72 sub 3Std.
War aber verdammt hart sub 3 zu schaffen nach dem Powerman Duathlon letztes Wochenende in Falkenstein und dem Stadtlauf in meiner Heimatstadt gestern abend den ich voll laufen musste um Stadtmeister zu werden.
Gruß
triduma;)

Glückwunsch!
Du warst aber nicht der, dessen Tussi trotz mehrmaliger Aufforderungen der Streckenposten mitm Rad nebenhergefahren ist und alle naselang Fläschchen, Tübchen und Häppchen ausm Quelle-Challenge-Rucksack gereicht hat?
Iss wohl auch so um 3Stunden ins Ziel gekommen.

Hätte mir eigentlich denken können, dass du auch da bist, da hätte ich dir glatt mal persönlich die Flosse schütteln können...

triduma
24.05.2009, 22:35
Glückwunsch!
Du warst aber nicht der, dessen Tussi trotz mehrmaliger Aufforderungen der Streckenposten mitm Rad nebenhergefahren ist und alle naselang Fläschchen, Tübchen und Häppchen ausm Quelle-Challenge-Rucksack gereicht hat?
Iss wohl auch so um 3Stunden ins Ziel gekommen.

Hätte mir eigentlich denken können, dass du auch da bist, da hätte ich dir glatt mal persönlich die Flosse schütteln können...

Hi sybenwurz,
nein der mit der Tussibegleitung war ich nicht. Ich bin zwar ca bei km 22 auf den aufgelaufen und dann sind wir zusammen 2 oder 3km gelaufen aber der wurde dann langsamer.
Ich hätte mich auch gefreut wenn wir uns mal kennen gelernt hätten.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
24.05.2009, 22:44
Ich hätte mich auch gefreut wenn wir uns mal kennen gelernt hätten.
Gruß
triduma;)

Naja, ich bin dann wohl sehr kurz vorm Ziel aufm Rad an dir vorbei, mit ner süssen, dunkelhaarigen im Schlepptau...;)

sybenwurz
24.05.2009, 22:52
Btw, und weils keinen eigenen Fred dafür gibt:
HM-Zwote wurde Sonja Tajsich.
Nochmal eine, die seit ihrer Babypause alles einzureissen scheint...

triduma
13.07.2009, 23:29

Hi zusammen.
Jetzt hab ich am Samstag in Roth wenigstens mal sybenwurz persönlich kennengelernt. Einige andere Foris natürlich auch.:)
Sonntag war dann mein 102. Marathon und der 73. sub 3 Std. 2:51:16:Cheese: Ist gar nicht so einfach bei den vielen Läufern auf dem engen Weg am Kanal entlang.
Ich war als Läufer in einer Firmenstaffel dabei.
Viele Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle die als Einzelstarter gefinisht haben.
triduma;)

Ausdauerjunkie
14.07.2009, 12:29
congrats!!!!
Bei jedem anderen würde ich sagen Wahnsinnsleistung - aber bei dir ist das ja schon Normalität;)

triduma
17.08.2009, 22:52
Hi Triduma,

Gruss Michael

Hi roadrunner,
die 100.000 Laufkilometer hab ich letze Woche voll gemacht.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Moe
18.08.2009, 07:37
Hi triduma,
weiterhin alles Gute & das du immer von Verletzungen verschont bleibst :Huhu: :Huhu:

triduma
07.09.2009, 22:19
Hallo zusammen,
Sonntag war wieder ein weiterer Marathon für meine Sammlung angesagt.
Ich bin den Fränkische Schweiz Marathon mitgelaufen.
Ist eine leicht wellige Wendepunktstrecke in sehr schöner Landschaft auf der komplett gesperrten Bundesstraße 470.
Start war in Forchheim und das Ziel in Ebermannstadt. Eine wirklich gut organisierte kleine Veranstaltung. Beim Marathon waren 420 Teilnehmer. Ich bin nach 2:52:10 auf Platz 5 ges. Pl 1 Ak 45 ins Ziel gelaufen.
Marathon 103 gesamt und 74. Marathon unter 3Std.
In zwei wochen ist der nächste dran.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Helmut S
08.09.2009, 06:55
Chapeau! :Blumen:

5 Ms pro Jahr im Schnitt und dann auch noch so zügig ... :cool:

Jetzt musst Du noch durch den Ärmelkanal schwimmen und dann was Krasses mit dem Rad machen. RAAM oder so ...

triduma
08.09.2009, 07:07
Chapeau! :Blumen:

5 Ms pro Jahr im Schnitt und dann auch noch so zügig ... :cool:

Jetzt musst Du noch durch den Ärmelkanal schwimmen und dann was Krasses mit dem Rad machen. RAAM oder so ...

Hi Helmut S,
durch den Ärmelkanal schwimmen???:Nee: Mir sind ja schon die 3,8km bei ner LD zu lang, und ich bin froh wenn ich da nicht kompltett absaufe.:Ertrinken:
Was krasses mit dem Rad kann ich mir da schon ehr vorstellen. Bin vor zwei wochen zum 6. mal den Ötztaler mitgefahren.:)
Gruß
triduma;)

Helmut S
08.09.2009, 07:12
Hi Helmut S,
durch den Ärmelkanal schwimmen???:Nee: Mir sind ja schon die 3,8km bei ner LD zu lang, und ich bin froh wenn ich da nicht kompltett absaufe.:Ertrinken:
Was krasses mit dem Rad kann ich mir da schon ehr vorstellen. Bin vor zwei wochen zum 6. mal den Ötztaler mitgefahren.:)
Gruß
triduma;)

Oh schade! Wenn ich schneller schwimmen könnte und mehr Naturneopren hätte wurde mich das sehr reizen (Es reizt mich auch jetzt, aber das ist nicht machbar - im Moment - für mich).

Wäre das RAAM was für Dich? Schon mal darüber nachgedacht?

Ausdauerjunkie
08.09.2009, 09:28
@triduma: sauber!

@Helmut S

ich habe mir erst dieses Buch (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3768852830) geholt:Cheese:
RAAC (http://www.raceacrossamerica.org/raam/home.php?N_webcat_id=1) wäre echt was, alleine deshalb, weil es quer durch die USA führt, aber das will lange geplant sein mit Supportteam (zwingend vorgeschrieben), usw. Und gerüchteweise kostet das Spektabel gesamt dann ca. 20000 US$.
Es wäre auch was, einmal im Leben einen Marathon unter 3 h zu laufen......

Moe
08.09.2009, 09:59
Hi triduma,

wie immer.....ich verneige mich vor dir! :Huhu: :Huhu:

triduma
08.09.2009, 21:41
Wäre das RAAM was für Dich? Schon mal darüber nachgedacht?

Hallo Helmut S,
sicher ist das RAAM ein super Rennen. Aber nachdenken ob ich da mal mitmachen könnte brauche ich gar nicht.
Finanziell ist so was für mich ganz und gar unmöglich.:Nee:
Gruß
triduma;)

triduma
21.09.2009, 21:20
Hi zusamen,
kleine Aktualisierung.
Sonntag bin ich Marathon 104 gelaufen.
Ich bin den Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg mitgelaufen.
Ist quasi ein Pflichtmarathon für mich da er ja in der Stadt meines Laufvereines startet. Die Strecke ist nicht einfach zu laufen. Es sind einige Hügel rauf und runter und ein kleiner Teil der Strecke ist auch auf Wald oder Feldwegen.
Ich bin nach 2:47:35 als dritter Gesamt (260 am Start) und zweiter der Ak 45 ins Ziel in Amgerg gelaufen.
Das war mein 75. Marathon sub. 3 Std.:)
Mein Ziel war ja mal 100 Marathons zu laufen.
Ich glaub ich setzt mir als neues Ziel 100 Marathons unter 3 Std.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Onnomax
21.09.2009, 21:27
... ich hass Dich........:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Marc

jürsche
21.09.2009, 23:07
Respekt, Respekt, Herr Architekt. Sapperlott, Hut ab, etc.:Blumen:

dude
21.09.2009, 23:22

DAS faend ich dann echt erwaehnenswert! :liebe053:

Lecker Nudelsalat
22.09.2009, 09:12
Jürgen,

herzlichen Glückwunsch.

ich trete so langsam in Deine Fußstapfen, nicht von der Zeit, aber von der Anzahl, laufe bald schon den 3. Mara in diesem Jahr. :Maso:

Man sieht sich demnächst wieder in der IBL-Liga (ehemals Imagic-Liga). ;)

Gruß strwd

sybenwurz
22.09.2009, 10:59
Ich seh schon: wir werden nicht älter, wir werden besser!

Ich drück dir die Daumen, dass du das alles ohne ernste körperliche Beschwerden bis in alle Ewigkeit so weitertreiben kannst!

Vielleicht reissts mich doch irgendwann auch nochmal, Marathons "zu sammeln", statt hier plan- und ziellos übers Land zu schlurchen.

Was das RAAM angeht, ist dies wohl für die allermeisten von uns ohne Sponsor unmöglich, aber wer weiss, manchmal eröffnen sich unerwartet ungeahnte Möglicheiten...

triduma
22.09.2009, 22:38
DAS faend ich dann echt erwaehnenswert! :liebe053:

Hi dude,
na wenn sogar Du das erwähnenswert findest motiviert mich das natürlch noch mal mehr.
Problem ist halt das ich auch nicht jünger werde.;) Na ja, ich werd es auf jeden Fall versuchen.
In zwei Wochen laufe ich ja den München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer mit. Ich hab schon überlegt ob ich nicht mit einem der sub.3 Std. Pacer tauschen könnte.
Ich hab allerdings bedenken ob das gut ist für den Frankfurt Marathon der noch mal zwei Wochen später für mich ansteht und den ich in einer möglichst guten Zeit (sub.2:45:00) laufen will.
Gruß
triduma

dude
22.09.2009, 22:50
Ich find' 100 Marathons halt eher langweilig. Da gibt es Typen, die laufen 50 im Jahr. Es soll auch 100-fache Ironmen geben.

Unter drei Stunden ist aber ne Hausmarke! Sag' Bescheid, wenn's so weit ist, dann machen wir ein mzungo-special. :)

Ausdauerjunkie
24.09.2009, 09:22
Hi triduma,

wow, das ist doch mal wieder ne Topzeit, will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn du dich mal auf nur einen Marathon vorbereiten würdest......
Weiterhin verletzungsfreie Topzeiten!!!

triduma
11.10.2009, 22:30
Hi zusammen,
Marathon 105 ist abgehakt.
Ich war ja heute beim München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Bin nach genau 3:15:13 über die Zielmatte im Olympiastadion.:Cheese:
In 2 Wochen ist dann wieder mal der Frankfurt Marathon an der Reihe. Da muss es dann aber eine ganze Spur schneller gehen.
Gruß
triduma;)

Helmut S
11.10.2009, 22:35

Mach 100 Maras unter sub-dude-PB. Vorher verkaufen wir ihm aber noch ne Defibrillator zur Selbstanwendung :Cheese: :cool:

Ausdauerjunkie
11.10.2009, 22:48
Hallo triduma,

das war ja wieder eine Punktlandung! Frankfurt wird sicher schneller werden, denn die Meisten Foris hier sind doch aus der Gegend (F) und werden dich lautstark anfeuern? ;)

fitnesstom
14.10.2009, 08:18
Hi zusammen,
Marathon 105 ist abgehakt.
Ich war ja heute beim München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Bin nach genau 3:15:13 über die Zielmatte im Olympiastadion.:Cheese:
In 2 Wochen ist dann wieder mal der Frankfurt Marathon an der Reihe. Da muss es dann aber eine ganze Spur schneller gehen.
Gruß
triduma;)

hallo jürgen.
hab gerade mal die ergebnisse münchen geguckt.
stimmen die zeiten dort? 1:35:xx + 1:39:xx ??

triduma
14.10.2009, 22:27
hallo jürgen.
hab gerade mal die ergebnisse münchen geguckt.
stimmen die zeiten dort? 1:35:xx + 1:39:xx ??

Hallo,
HM hatte ich genau 1:36:00. War ein wenig schneller als geplant aber die meisten Läufer mit denen ich mich am Start unterhalten habe wollten ein kleines Zeitpolster herauslaufen und ehrlich gesagt ist es gar nicht so einfach genau die richtige Zeit zu treffen. Optimal wäre 1:37:00 gewesen. Die zweite hälfte bin ich in 1:39:13 gelaufen weil ich ab km 39 immer wieder auf Läufer aus meiner Gruppe gewartet habe um sie noch ein wenig anzufeuern.:Cheese:
Gruß
triduma;)

tobi_nb
14.10.2009, 22:32
.... aber die meisten Läufer mit denen ich mich am Start unterhalten habe wollten ein kleines Zeitpolster herauslaufen.....

...waren bestimmt Anfänger...:Nee: :Nee:

X S 1 C H T
14.10.2009, 22:33
Und ich hab den triduma mal kennengelernt. :Huhu:
Ich war Pacer für 3:30 bin bei 3:31.

Ausdauerjunkie
15.10.2009, 00:14
Und ich hab den triduma mal kennengelernt. :Huhu:
Ich war Pacer für 3:30 bin bei 3:31.

....kein Zeitpolster herausgelaufen:Lachanfall:

X S 1 C H T
15.10.2009, 00:20
....kein Zeitpolster herausgelaufen:Lachanfall:

Ne, bisschen verkalkuliert weil ich Pipi musste :x

triduma
25.10.2009, 23:01
Hallo zusammen,
ich melde mich mal vom Frankfurt Marathon zurück.
Das Wetter war heute wirklich optimal in Frankfurt.
Ich bin meinen 106. Marathon in genau 2:44:00 gelaufen.
HM in 1:22:14. Zweite Hälfte in 1:21:46.
Der 76. sub 3 Std.:Cheese:
Mal sehen wie es mir nächste Woche so geht. Warscheinlich laufe ich in drei Wochen noch den Landschaftsmarathon in Zeil am Main mit. 42,2 km mit über 800 hm und alles auf Wald und Feldwegen.
Das ist dann aber wirklich der letzte für dieses Jahr.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

jürsche
25.10.2009, 23:13
He, Glückwunsch & Respekt! Willst in Zeil auch Sub 3?

psyXL
26.10.2009, 10:49
Drüber kann er doch nur als Pacer oder jenseits der 2500HM :-)

triduma
26.10.2009, 22:03
He, Glückwunsch & Respekt! Willst in Zeil auch Sub 3?

Wollen schon, ob es dann aber bei der schweren Strecke auch gelingt ist eine andere Sache.
Kommt auch sehr auf das Wetter an. Ich bin da auch schon mal bei Schneematsch gelaufen was das ganze zusätzlich erschwert.
Gruß
triduma;)

triduma
14.11.2009, 22:24
Hallo zusammen,
Heute war mein Marathon 107 und der 77. sub 3.
Bin den Waldmarathon Zeil am Main mitgelaufen.
Das Wetter hat zwar ganz gut gepasst aber die Waldwege waren teilweise doch sehr matschig und rutschig. Beim Marathon sind zwei Runden a. 21,1km mit je 420hm zu laufen. Die erst Runde bin ich in 1Sdt.26 durch die zweite dann in 1Std.25. Im Ziel war ich nach genau 2:50:54 als zweiter der Gesamtwertung. Auf den ersten hatte ich nur 30 sec. Rückstand was ich aber nicht wusste. Sonst hätte ich villeicht noch etwas zulegen können.
Na ja egal, jetzt ist erst mal ein bischen weniger Lauftraining angesagt. Ausgerechnet wo bald die 100/100 Laufchallenge losgeht.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
14.11.2009, 22:33
Knorke, Glückwunsch!

jetzt ist erst mal ein bischen weniger Lauftraining angesagt...

Noch weniger...:Cheese: ?

BTW: Hätteste Interesse, beim Rgbg.-Mara nächstes Jahr Zugläufer zu machen?

triduma
14.11.2009, 22:43
Knorke, Glückwunsch!

Noch weniger...:Cheese: ?

BTW: Hätteste Interesse, beim Rgbg.-Mara nächstes Jahr Zugläufer zu machen?

Hi sybenwurz,
Regensburg ist nächstes Jahr am 16.05. Zugläufer für 3:15 würde eigentlich ganz gut passen. Müsste ich mir mal genauer überlegen. Eine Woche danach ist ja der Kelheimer Duathlon den ich wieder mitmachen will.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
14.11.2009, 23:03
Denk drüber nach.
Am 15.12. iss unsere erste Orga-Sitzung, aber noch lange nicht die letzte.

jürsche
15.11.2009, 00:14
Respekt, Respekt, Herr Architekt!

Glückwunsch!

HendrikO
15.11.2009, 09:18
Ja, wirklich respektabel. Ich sehe schon den 100. sub 3 am Horizont. Wie ist den deine PB über diese Distanz, wenn du in Serie um 2h50 laufen kannst?

Gruß
Hendrik

triduma
15.11.2009, 16:04
Ja, wirklich respektabel. Ich sehe schon den 100. sub 3 am Horizont. Wie ist den deine PB über diese Distanz, wenn du in Serie um 2h50 laufen kannst?

Gruß
Hendrik

Hallo Hendrik,
100 Marathons sub 3Std. ist ja mein neues Ziel.:Cheese:
Meine PB ist 2:36:50, ist aber schon ein paar Jahre her.
Gruß
triduma;)

HendrikO
15.11.2009, 16:49
100 Marathons sub 3Std. ist ja mein neues Ziel.:Cheese:

War mir schon klar. :Cheese:

triduma
08.02.2010, 20:51
Hi zusammen,
neues Jahr, neuer Anfang.
Gestern bin ich in Bad Füssing den Thermenmarathon mitgelaufen.
Bin nach 2:47:16 als 3. ins Ziel gekommen. Dummerweise waren die beiden vor mir auch in der AK 45. Somit war ich auch 3. in der Ak.
Marathon 108 ist geschafft und mit dieser Zeit auch der 78. unter 3 Std.
Mal sehen wie viele ich dieses Jahr schaffe.
Ich hab mich gefreut das auch Ausdauerjunkie und MartinL in Bad Füssing dabei waren und wir uns mal persönlich getroffen haben.:)
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
08.02.2010, 20:58
wieviele Marathons sollten es 2010 denn werden? Und wo alles?
LG

triduma
08.02.2010, 21:33
Hallo DeRosa,
angemeldet bin ich auf jeden Fall schon mal für Leipzig am 25.04. und auch schon für den Berlin Marathon im September. Ausserdem ist ja auch beim IM Regensburg ein Marathon zu laufen.;)
Mal sehen eventuell im Frühjahr auch noch Regensburg als Pacer für 3:15.
Alle anderen Marathons hab ich noch nicht fest eingeplant.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
08.02.2010, 21:40
Hui, nettes Programm :-)
Viel Spaß beim Training derweil!
GLG
Christian

triduma
24.04.2010, 13:40
Hallo zusammen,
morgen ist für mal wieder Marathon-Race-Day.:Cheese:
Ich werd in Leipzig meinen 109. Marathon laufen. Sollte nicht alles schief gehn wird das mein 79. sub.3 Std. Wenn es gut läuft müsste schon eine Zeit unter 2:50 drin sein.:)
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
24.04.2010, 14:05
Hallo zusammen,
Ich werd in Leipzig meinen 109. Marathon laufen. Sollte nicht alles schief gehn wird das mein 79. sub.3 Std. Wenn es gut läuft müsste schon eine Zeit unter 2:50 drin sein.:)
Gruß
triduma;)

DDDDDD, drück Dir doll doll die daumen :Huhu:

Ausdauerjunkie
24.04.2010, 18:13
Hallo zusammen,
Gruß
triduma;)

Gutes gelingen!
Viel Erfolg!
Außerdem wünsche ich dir eine 2. schnellere Hälfte!

Helmut S
25.04.2010, 08:13
Außerdem wünsche ich dir eine 2. schnellere Hälfte!

Wünsch ihm ne 2. "bessere Hälfte". Weiber hat er weniger als schnelle Marathons :Cheese:

Von mir auch viel Erfolg!

triduma
25.04.2010, 08:41
Wünsch ihm ne 2. "bessere Hälfte". Weiber hat er weniger als schnelle Marathons :Cheese:

Von mir auch viel Erfolg!
Na wenn ich so viele Weiber wie Marathons sub 3 hätte würd ich warscheinlich keinen Meter mehr laufen können.:Lachanfall:

triduma
25.04.2010, 21:46
Hi
bin wieder zurück aus Leipzig.
Mein 109. Marathon ist unter Dach und Fach.:Cheese:
Bin den Marathon in 2:47:11 gelaufen. Platz 7 ges. und Platz 2 Ak 45.
Bei den sub 3 Std. Marathons hab ich mit heute den 79.
Mit ner schnelleren zweiten hälfte war aber heute nichts drin. Bis HM waren wir 4 Läufer. Einer ist bei HM ausgestiegen und der andere hat gleich nach HM abreissen lassen so das ich die zweite Hälfte ganz alleine laufen musste weil ja die schnelleren schon ausser Sichtweite waren.:( Erste HM war knapp unter 1Std.23 und zweite HM ein paar Sek. über 1Std.24.
In drei Wochen ist ja schon mein nächster Marathon in Regensburg den ich aber ganz sicher nicht am Limit laufen werde. Wenn es ganz gut geht vielleicht knapp unter 3Std. wenn nicht dann halt über 3. Kann auch sein das ich Zugläufer für 3Std.15 machen muss.
Gruß
triduma:)

Hoppel
25.04.2010, 22:28
Glückwunsch :Blumen:

Stefan
25.04.2010, 23:04
Respekt vor Deiner Konstanz auf dem relativ hohen Level.

Stefan

sybenwurz
25.04.2010, 23:16
Kann auch sein das ich Zugläufer für 3Std.15 machen muss.

Sag bloss, dass der Käs´ da immer noch nedd gegesse´ iss?
Dachte, unsere Leistungsgruppe stellt so locker noch ein, zwo (die teilen das ja meist auf zwo Hanseln auf, die je nen HM vorneweghecheln, zumal ne Woche vorher Deutsche in Mainz zu sein scheinen) Leute als Zugläufer ab?
Lachplatt´!

Achso, damit ichs nedd vergess´: Herzlichen Glückwunsch!

triduma
26.04.2010, 22:41
Sag bloss, dass der Käs´ da immer noch nedd gegesse´ iss?
Dachte, unsere Leistungsgruppe stellt so locker noch ein, zwo (die teilen das ja meist auf zwo Hanseln auf, die je nen HM vorneweghecheln, zumal ne Woche vorher Deutsche in Mainz zu sein scheinen) Leute als Zugläufer ab?
Lachplatt´!

Achso, damit ichs nedd vergess´: Herzlichen Glückwunsch!

Hi sybenwurz,
ich darf auf jeden Fall kostenlos den Regensburg Marathon mitlaufen. Ob ich dann für einen eventuell kranken verletzten oder sonststwie verhinderten Zugläufer einspringen muss wird sich zeigen. Wenn nicht ist es mir auch recht dann kann ich laufen wie ich will.
Gruß
triduma;)

triduma
16.05.2010, 16:41
Hi zusammen,
ich bin wieder zurück vom Regensburg Marathon.
Ich musste für keinen Pacer einspringen und konnte ohne Tempovorgabe laufen.
Es war ziemlich kühl, 8-12° und auf dem Rückweg Gegenwind.
Ich bin den Marathon in 2:46:47 gelaufen. Platz 9 ges. und Platz 2 in der Ak 45. Bei HM hatte ich noch hoffnung auf eine Zeit unter 2:45 aber da hat mir der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht. Na ja, egal, passt auch so.
Das war mein 110. Marathon und der 80. sub 3 Std.
Ob ich nächsten Samstag den Magic Man Langduathlon in Kelheim machen kann weis ich noch nicht. Hab doch ganz schöne Schmerzen in den Oberschenkeln und Waden.
@ sybenwurz, warst Du irgendwo an der Strecke?
Gruß
triduma;)

Alfalfa
16.05.2010, 17:56
Das war mein 110. Marathon und der 80. sub 3 Std.

Glückwunsch! Tolle Leistung. Langsam wird es übrigens Zeit, den Titel zu ändern, denn Du läufst ja schnurstracks auf die 100 sub 3 zu, und 20 Jahre brauchst Du dafür sicher nicht...

roadrunner
16.05.2010, 18:39
Super Leistung!!!

Das ist der Hammer wie du jedes mal "voll ablieferst":Blumen:

Gruss Michael

DeRosa_ITA
16.05.2010, 19:09
Geil, 110., 80.! des nenn ich ja mal ein gelungenes Jubiläum! :-) weiter so :-)) hör nie auf, Du motivierst :-)

Volkeree
16.05.2010, 19:13
Super Leistung!!!

Das ist der Hammer wie du jedes mal "voll ablieferst":Blumen:

Gruss Michael

Das kann mal wohl so sagen. Hut ab!

MartinL
16.05.2010, 19:19
Gratulation auch von mir! Vollen Respekt für die vielen sub 3-er! :Blumen:
Motiviert auch mich für noch noch mehr...

Viele Grüße aus Bayreuth
Martin

Ausdauerjunkie
16.05.2010, 19:44
Hallo triduma,
Gratuliere! Wir könnten dir für nächsten Sonntag noch den Baur-Triathlon (http://www.baur-triathlon.de) ans Herz legen, da er ein Duathlon werden wird;) Der ist dann nicht so lang wie dein evtl. geplanter Langduathlon:)

psyXL
17.05.2010, 10:16
Glückwunsch, verdammt konstante Leistung auf hohem Niveau.

Ich warte noch auf meinen ersten sub3.

triduma
20.07.2010, 12:15
Hallo zusammen,
ich muss mal wieder meine Marathonliste aktualisieren.
Marathon 111 ist geschafft.:)
Bin letzten Sonntag in einer Staffel beim Challege-Roth Triathlon den Marathon gelaufen.
Geplant hab ich den Lauf als vorbereitung für den IM Regensburg in 3:15 zu laufen. Geworden sind es dann 3:06:45.
Der nächste in sub 3 Std. wird wohl noch ein wenig dauern.
Gruß
triduma;)

3-rad
20.07.2010, 12:26
Hallo zusammen,
Bin letzten Sonntag in einer Staffel beim Challege-Roth Triathlon den Marathon gelaufen.
Geplant hab ich den Lauf als vorbereitung für den IM Regensburg in 3:15 zu laufen. Geworden sind es dann 3:06:45.
Gruß
triduma;)

hau rein in Regensburg, vielleicht wirds ja da was!

madixi
20.07.2010, 12:32
Fettes Respekt.

FinP
20.07.2010, 12:52
Hallo zusammen,
Gruß
triduma;)
Glückwunsch, andere Frage:
Bist Du zu schnell gelaufen oder war die Strecke zu kurz? 10 Minuten gehen so einem erfahrenen Läufer wie Dir ja nicht gerade irgendwo verloren. :Cheese:
Andererseits: Wenn Du wirklich durchgezogen hättest, dann wärst Du deutlich unter 3 geblieben - das spricht gegen das "mitreissen-lassen".

triduma
20.07.2010, 15:45
Glückwunsch, andere Frage:
Bist Du zu schnell gelaufen oder war die Strecke zu kurz? 10 Minuten gehen so einem erfahrenen Läufer wie Dir ja nicht gerade irgendwo verloren. :Cheese:
Andererseits: Wenn Du wirklich durchgezogen hättest, dann wärst Du deutlich unter 3 geblieben - das spricht gegen das "mitreissen-lassen".

Hi FinP,
laut meinem Forerunner 305 hatte die Strecke genau 41855m. Sollte also ziemlich genau stimmen.
Ich hab mich halt wieder mal von einem anderen jungen Staffelläufer der mich überholt hat mitreissen lassen und bin etwas schneller gelaufen als geplant.:Cheese:
Gruß
triduma;)

dude
20.07.2010, 15:50
Hi FinP,
laut meinem Forerunner 305 hatte die Strecke genau 41855m. Sollte also ziemlich genau stimmen.

Normalerweise zeigen diese Messer etwas mehr an, weil man nicht die Ideallinie treffen kann. Der Kurs ist also etwa 500m zu kurz?
350m gemessen plus 150m eigene Abweichung (Verpflegungsstellen, Kurven, Ueberholen etc.).

roadrunner
21.07.2010, 08:27
Normalerweise zeigen diese Messer etwas mehr an, weil man nicht die Ideallinie treffen kann. Der Kurs ist also etwa 500m zu kurz?
350m gemessen plus 150m eigene Abweichung (Verpflegungsstellen, Kurven, Ueberholen etc.).

Die GPS Messer zeigen immer etwas weniger an, weil sie die vom Messpunkt vor der Kurve zum Messpunnkt hinter der kurve einfach eine gerade ziehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

triduma
21.07.2010, 12:13
Die GPS Messer zeigen immer etwas weniger an, weil sie die vom Messpunkt vor der Kurve zum Messpunnkt hinter der kurve einfach eine gerade ziehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Hi roadrunner,
stimmt, mein Forerunner zeigt bei 50km etwa 300m zu wenig an.
Deshalb sag ich ja die Streckenlänge müsste ziemlich stimmen.

dude
21.07.2010, 12:38
"Measured it with Garmin 310x. I had the alert spltting out my Km splits. For the first couple of Ks they were within a few metres of the markers on the course. Then suddenly a 250m differential appeared which stayed there throughout the rest of the run until the end when 400m disappeared from somewhere. Of course in the last 2Km I wasn't really paying attention to the markers. So its really the manner in which the course markers and the Garmin got out of whack. If there was a consistent 15metres drift over each Km, then maybe you could say that the GPS was not calibrated properly, but when the distance just disappears in 'chunks' then I am more inclinded to believe the Garmin and say that the course distance is fudged. Not only that, but if you look at eveyone's pace during the last few Kms (where there are a few timing mats) it really gives the game away. Anyway my Garmin said 41.58Km.

I really don't get why they 'short' the courses like that. There's enough turn arounds on the run for them to nail the distance. With half the field wearing GPS units it's not like no one knows anymore. If I were Chrissie, I'd rather be sitting on an honest 8h25 world best rather than a 8h18* world best (*course distance not certified). "

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2913848#2913848

roadrunner
21.07.2010, 20:21
Hi roadrunner,
stimmt, mein Forerunner zeigt bei 50km etwa 300m zu wenig an.
Deshalb sag ich ja die Streckenlänge müsste ziemlich stimmen.

Läufst du mit dem 305 auch in Regensburg?
Machst du den dann in T2 an oder schon morgens? Der Akku hält ja nur ~10:00...

triduma
21.07.2010, 21:58
Läufst du mit dem 305 auch in Regensburg?
Machst du den dann in T2 an oder schon morgens? Der Akku hält ja nur ~10:00...

Hi roadrunner,
in Regensburg werd ich wohl mal wieder meine Polar benutzten.

Ausdauerjunkie
21.07.2010, 22:15
Hi triduma,
du wirst doch nicht mehr als 10h brauchen??? ;)

pioto
21.07.2010, 22:37
Hi triduma,
du wirst doch nicht mehr als 10h brauchen??? ;)

Ich würde mal so mit gut 8,5 h rechnen...

Ab T1 :Cheese:

Davor wird triduma versuchen, sein brutales Schwimmtraining in eine 1:30h umzusetzen:Huhu:

triduma
22.07.2010, 12:54
Ich würde mal so mit gut 8,5 h rechnen...

Ab T1 :Cheese:

Davor wird triduma versuchen, sein brutales Schwimmtraining in eine 1:30h umzusetzen:Huhu:

Hi pioto,
wenn es gut läuft schwebt mir genau dein Zeitplan vor.
Gruß
triduma;)

triduma
02.08.2010, 22:04
Hallo,
ich melde mich aus Regensburg vom IRONMAN zurück.
Ich bin da im Rahmen des Triathlons meinen 112. Marathon gelaufen. (oder auch teilweise gewandert):( Mein 112. Marathon war leider auch mein langsamster. 3:51:28 ist schon wirklich ein kleines Desaster für mich. Beim HM hatte ich 1Std.35 und war auf Kurs sub.10Std. aber ab da war es vorbei. Ich bekam starkes Seitenstechen und weis nicht woran es gelegen hat. Aber da kann man nichts machen, es kommt halt manchmal einiges anders als man es ich vorstellt.:Nee:
Also auf ein neues. Der nächste Marathon wird wieder schneller.:)
Gruß
triduma;)

triduma
05.09.2010, 22:47
Hallo zusammen,
heute kann ich wieder mal einen besseren Marathon melden.
Ich bin heute meinen 113. Marathon in der Fränkischen Schweiz gelaufen.
Zeit war 2:48:45. Platz 8 ges. und Pl. 2 in der AK 45.
Marathon Nummer 81 sub 3Std.:)
Bin mal gespannt wie es mir in drei Wochen beim Berlin Marathon geht.
Gruß
triduma;)

MatthiasR
06.09.2010, 09:39
Hallo zusammen,

Glückwunsch!

Gruß
triduma;)

Na das wird wohl Nr. 82!

Gruß Matthias (nächsten Sonntag Pfälzerwald-Marathon garantiert über 3h)

roadrunner
06.09.2010, 18:22
Glückwunsch!

Willst du mich nicht in Essen zu meinem ersten Marathon Sub 3 begleiten;)
Da gibts tempoläufer, an die halte ich mich dann...

Zum IM:
Das der dein langsamster ist ist doch zu verkraften, du bist ja vorher schon geschwommen und Rad gefahren. Da ist das gute ergebniss am WoE gut für den Kopf!

Gute erholung!

triduma
06.09.2010, 22:39
Glückwunsch!

Zum IM:
Das der dein langsamster ist ist doch zu verkraften, du bist ja vorher schon geschwommen und Rad gefahren. Da ist das gute ergebniss am WoE gut für den Kopf!

Gute erholung!

Hallo roadrunner.
In Essen beim Marathon kann ich Dich leider nicht begleiten. An dem Tag bin ich Tempoläufer für die 3Std.15 Läufer beim München Marathon. Ich wünsch Dir aber das du es schaffst die 3Std. zu knacken und drück Dir die Daumen.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
07.09.2010, 07:33
Hallo zusammen,
Gruß
triduma;)

gratuliere :Huhu:

FlyLive
07.09.2010, 09:59
Hut ab :liebe053:

3-rad
07.09.2010, 10:53
Glückwunsch!

Essen ist klasse, wenn es nicht unten am See zu kalt/feucht ist.
Ich bin leider im Urlaub, sonst hätte ich mich zu einer 2:59:59
hinreißen lassen.

@triduma: was soll es in berlin werden? 2:39:59 ?

roadrunner
07.09.2010, 12:52
Hallo roadrunner.
In Essen beim Marathon kann ich Dich leider nicht begleiten. An dem Tag bin ich Tempoläufer für die 3Std.15 Läufer beim München Marathon. Ich wünsch Dir aber das du es schaffst die 3Std. zu knacken und drück Dir die Daumen.
Gruß
triduma;)

Essen ist klasse, wenn es nicht unten am See zu kalt/feucht ist.
Ich bin leider im Urlaub, sonst hätte ich mich zu einer 2:59:59
hinreißen lassen.

@triduma: was soll es in berlin werden? 2:39:59 ?

Danke euch beiden!
Es gibt ja (zum Glück) einen Tempoläufer. An den werde ich mich halten.

Wie teilt sich der Tempomacher das Tempo eigentlich ein?

Gruss Michael

3-rad
07.09.2010, 12:56
Danke euch beiden!
Es gibt ja (zum Glück) einen Tempoläufer. An den werde ich mich halten.

Gruss Michael

bei Ziel <3h läuft er 4:17min/km vom ersten bis zum letzten Kilometer

FinP
07.09.2010, 12:56

Da gibt es glaube ich keine Regel für.
Seriöse Laufen sicherlich ziemlich gleichmäßig los, andere lassen sich von nervösen Läufern zu einem schnellen Loslaufen hetzen.

Am besten einfach vorher anfragen. :)

MartinL
07.09.2010, 21:37
bei Ziel <3h läuft er 4:17min/km vom ersten bis zum letzten Kilometer

Dann hat der Pacemaker für sub 3:00 h versagt, da die Zeit im Ziel bei 3:00:44 Std stehen bleibt :Nee: :( :Kotz:

Mit Triduma als Pacer würde das nicht passieren :Huhu:

triduma
07.09.2010, 22:06
Dann hat der Pacemaker für sub 3:00 h versagt, da die Zeit im Ziel bei 3:00:44 Std stehen bleibt :Nee: :( :Kotz:

Mit Triduma als Pacer würde das nicht passieren :Huhu:

Wenn ich Pacer mache versuche ich ein absolut gleichmäßiges Tempo zu laufen. Den HM meistens in 1STd.36 - 1Std.37.
Im Ziel bin ich dann immer nach ca. 3Std.12-3Std.14
Gruß
triduma;)

triduma
26.09.2010, 22:14
Hi zusammen,
heut kann ich mal wieder meine Marathonliste aktuallisieren.
Bin in Berlin den Marathon gelaufen. Es war mein 13. Start in Berlin.
Marathon 114 ist geschafft.
Der 82. Marathon sub 3 Std. :Cheese:
Zeit: 2:43:44
Platz 230 ges.
Platz 17 in der Ak 45
Mein nächster Marathon ist in 14 Tagen der München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
26.09.2010, 22:43
Glückwunsch!

Risin
27.09.2010, 00:42
Hi zusammen,
Platz 230 ges.
Platz 17 in der Ak 45
Mein nächster Marathon ist in 14 Tagen der München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Gruß
triduma;)

Beeindruckend! Wenn ich mal Pacemaker für 3:15 bin, dann setze ich mich zur Ruhe. Dann sind alle sportlichen Ziele ausgereizt:)

MatthiasR
27.09.2010, 09:02
Hi zusammen,
Platz 230 ges.
Platz 17 in der Ak 45
Gruß
triduma;)

Herzlichen Glückwunsch!

Mir wurden am Samstag meine orthopädischen Grenzen aufgezeigt. Bei meinem ersten 100 Meilen Trail-Ultra (http://www.kusuh.de/) musste ich nach 75 km wegen starker Schmerzen im rechten Sprunggelenk aufgeben.

Ich glaube, ich bleibe doch bei den Sprintstrecken bis Marathon. :Cheese:

Gruß Matthias

3-rad
27.09.2010, 09:55
Mir wurden am Samstag meine orthopädischen Grenzen aufgezeigt. Bei meinem ersten 100 Meilen Trail-Ultra (http://www.kusuh.de/) musste ich nach 75 km wegen starker Schmerzen im rechten Sprunggelenk aufgeben.

ach du Schei...., da würd ich im Leben nicht mitmachen.
Für alles was länger als 42,2km ist, nehm ich den Bus.

Flitzetina
27.09.2010, 10:13
ach du Schei...., da würd ich im Leben nicht mitmachen.
Für alles was länger als 42,2km ist, nehm ich den Bus.

Zu viel "Born To Run" gelesen :Lachanfall:

triduma
27.09.2010, 13:26
Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, ich bleibe doch bei den Sprintstrecken bis Marathon. :Cheese:

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
das ist natürlich ärgerlich. Aber 100 Meilen ist auch schon der absolute Hammer. Mein längster Lauf war ein 100km Lauf.
Mir ist aber die Marathonstrecke auch am liebsten.
Ich hab einen älteren Laufkumpel der sagt immer ihm ist die Sprintstrecke Marathon zu kurz. Da muss er so schnell laufen.
Bei dem ist aber selbst 100km noch recht kurz.
Ich hoffe deine Verletztung verheilt schnell und du kannst wieder loslegen.
Gruß
triduma

triduma
10.10.2010, 22:36
Hallo zusammen,
Marathon 115 ist unter Dach und Fach.:Cheese:
Ich war mal wieder als Pacer für die 3Std.15 in München dabei.
Bin nach 3Std.14 in das Ziel im Olympiastadion gelaufen.
Gruß
triduma;)

MartinL
11.10.2010, 02:58
Hallo Triduma!

Gratulation zum 115. Marathon! Alle, die sich Dir als Pacer anvertrauen können sicher sein schön gleichmässig und präzise knapp unter der Zielzeit anzukommen. :)
Für Dich war's gleichzeitig ein prima langer Lauf für den Frankfurt Marathon.

Wie hat's sich's in den Kompressionsstrümpfen gelaufen?

Gruß aus Kona :Huhu:
Martin;)

roadrunner
11.10.2010, 08:40
Hey Triduma,

Glückwunsch!

Mein Paceläufer heute war bis HM Spitze (1:29;23), dann wurde das Tempo immer Schneller und ab KM 28 konnte ich nicht mehr mit gehen. Musste ich auch nicht:Lachen2:

Am ende musste mein freund mich ordentlich puschen, aber es hat alles gepasst. 2:59;47:Cheese:

Gruss Michael

Volkeree
11.10.2010, 08:43
Hey Triduma,

Glückwunsch!

Mein Paceläufer heute war bis HM Spitze (1:29;23), dann wurde das Tempo immer Schneller und ab KM 28 konnte ich nicht mehr mit gehen. Musste ich auch nicht:Lachen2:

Am ende musste mein freund mich ordentlich puschen, aber es hat alles gepasst. 2:59;47:Cheese:

Gruss Michael

Glückwunsch!

triduma
11.10.2010, 12:22
Hallo Triduma!

Gratulation zum 115. Marathon! Alle, die sich Dir als Pacer anvertrauen können sicher sein schön gleichmässig und präzise knapp unter der Zielzeit anzukommen. :)
Für Dich war's gleichzeitig ein prima langer Lauf für den Frankfurt Marathon.

Wie hat's sich's in den Kompressionsstrümpfen gelaufen?

Gruß aus Kona :Huhu:
Martin;)

Ja,
ich bin ja gestern das erste mal mit Kompressionsstrümpfen gelaufen weil wir Pacer die von der Firma bekommen haben und damit laufen mussten. Da war auch extra unsere Zielzeit drauf.
Also ich werd nicht mehr mit Kompressionsstrümpfen laufen.
Ich hatte immer ein ungutes Gefühl in den Waden.:(
Gruß
triduma

triduma
11.10.2010, 12:24
Hey Triduma,

Glückwunsch!

Gruss Michael

Hi Roadrunner,
na dann hat es ja noch geklappt mit der sub.3.
Glückwunsch.

triduma
11.07.2011, 23:13
Hallo zusammen,
endlich kann ich hier auch mal wieder was schreiben.
Ich hab ja wegen einem Ermüdungsbruch im Oberschenkelknochen eine lange Lauf und Marathonpause einlegen müssen.
Gestern konnte ich dann endlich meinen 116. Marathon finishen.
Ich bin in der Staffel "Footpower2" beim Challenge Triathlon in Roth den Maraton in 2:59:16 gelaufen.
Mein 83. sub 3 Stunden.:Cheese:
War aber ganz schön knapp. Musste zum Ende hin ganz schön an Tempo zulegen um noch unter 3 Std. zu bleiben.
Gruß
triduma;)

Noiram
12.07.2011, 08:37
Glückwunsch!

Wahnsinn, Respekt... wie kann man das bloß schaffen :confused: :Nee: .
Gibt es da ein Geheimnis?

Ich hab vor 6 Wochen meinen 13. Marathon gefinisht (innerhalb v. 8 Jahren).
Die letzen 3 Jahre waren von blöden Verletzungen durchzogen (Ermüdungsbruch Fuß, Leistenbrüche, Darmriss) und nun bin ich sehr vorsichtig geworden.
Obwohl ich eigentlich denke es ist nicht umfangabhängig gewesen. Von 2003-2006 hatte ich absolut nix und bin immer zwischen 70 und 100km pro Woche gelaufen (wenn auch viele langsame km).
Erst seitdem ich weniger laufe und etwas mehr auf den Rippen hab kamen die Störungen.

Gute Regeneration!
LG
Marion

Susi78
12.07.2011, 08:46
Glückwunsch!

Wahnsinn, Respekt... wie kann man das bloß schaffen :confused: :Nee: .
Gibt es da ein Geheimnis?

Ich hab vor 6 Wochen meinen 13. Marathon gefinisht (innerhalb v. 8 Jahren).
Die letzen 3 Jahre waren von blöden Verletzungen durchzogen (Ermüdungsbruch Fuß, Leistenbrüche, Darmriss) und nun bin ich sehr vorsichtig geworden.
Obwohl ich eigentlich denke es ist nicht umfangabhängig gewesen. Von 2003-2006 hatte ich absolut nix und bin immer zwischen 70 und 100km pro Woche gelaufen (wenn auch viele langsame km).
Erst seitdem ich weniger laufe und etwas mehr auf den Rippen hab kamen die Störungen.

Gute Regeneration!
LG
Marion

Hi Marion,

wie passiert denn sowas alles, na Gott sei Dank bin ich von all dem noch verschont geblieben!

:Huhu:

Pascal
12.07.2011, 09:17
Hallo Jürgen,

Glückwunsch zur Sub3 in Roth :Blumen: . Ich habe Dir noch am Wegrand Richtung Stadtrunde Deinen Namen zugerufen, aber ich weiss nicht ob Du das realisiert hattest? Du sahst aber da noch locker und frisch aus :) .

Grüsse
Pascal

triduma
12.07.2011, 22:15
Hallo Pascal,
danke.
Hab dich schon rufen hören aber ich wusste ja nicht wer da auf mich ruft.:)
Gruß
triduma;)

X S 1 C H T
12.07.2011, 22:23
Glückwunsch zum nächsten Marathon und nochmal danke für die kurze Einweisung =)

triduma
08.08.2011, 15:59
Neueste Meldung,
gestern bin ich beim Ironman Regensburg meinen 117. Marathon gelaufen.:)
Gleichzeitig war das mein 20. Triathlon über die Langdistanz.:)
Marathonzeit war. 3:28:25
Gesamtzeit war 10:27:19
Mal sehn ob ich es dieses Jahr noch bis zum 120. Marathon schaffe.
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
08.08.2011, 19:10
@triduma

Gratuliere dir auch hier noch mal zu deiner wirklich hervorragenden Leistung!

robcan
10.08.2011, 15:20
Respekt für diese jahrelange Engergieleistung.

Aber denke an Deine Gesundheit, diese langen Läufe belasten den Körper schon erheblich, wie u.a. die angesprochenen Verletzungen zeigen. Mache selbst Triathlon und Laufen (Marathonbestzeit 2:39 h) schon seit über 20 Jahren, bin dank längerer Regenerationspausen und nicht zu dichter Wettkampffolgen von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben.

triduma
04.09.2011, 20:59
Hi zusammen,
ich kann heute meine Liste um einen weiteren Marathon erweitern.
Bin den Fränkische Schweiz Marathon gelaufen.
Marathon 118 und Marathon 84 sub. 3 Std.
Eine Woche nach dem Ötztaler Radmarathon und bei ca. 28° war das ganze aber wirklich ein hartes Stück Arbeit.:(
Grade dass ich es noch geschafft hab unter 3 Std. zu bleiben. 2:59:30 :Cheese:
Gruß
triduma;)

ironlollo
04.09.2011, 21:08
Hi zusammen,
ich kann heute meine Liste um einen weiteren Marathon erweitern.
Bin den Fränkische Schweiz Marathon gelaufen.
Marathon 118 und Marathon 84 sub. 3 Std.
Eine Woche nach dem Ötztaler Radmarathon und bei ca. 28° war das ganze aber wirklich ein hartes Stück Arbeit.:(
Grade dass ich es noch geschafft hab unter 3 Std. zu bleiben. 2:59:30 :Cheese:
Gruß
triduma;)

Glückwunsch! Klingt auch nicht nach einer flachen Strecke, oder?

triduma
25.09.2011, 17:44
Hi zusammen,
heute bin ich den Freundschaftsmarathon Amberg - Weiden (http://www.freundschaftsmarathon.de/amberg-weiden/)gelaufen. Ist praktisch mein Heimmarathon.
Mein 119. Marathon gesamt und der 85. sub 3Std.
Zeit 2:51:01 Gesamtsieg.:Cheese:
Diese Strecke ist aber echt nicht einfach. Dauernd rauf und runter und teilweise auf Wald und Schotterwegen. Aber gut, alle haben die gleiche Strecke.
Super ist die Zielverpflegung. Von warmen Nudeln über Wurst und Käsesemmeln, Kuchen und Obst gibt es wirklich alles.
Gruß
triduma:Lachen2:

FMMT
25.09.2011, 17:48
Hi zusammen,
heute bin ich den Freundschaftsmarathon Amberg - Weiden (http://www.freundschaftsmarathon.de/amberg-weiden/)gelaufen. Ist praktisch mein Heimmarathon.
Diese Strecke ist aber echt nicht einfach. Dauernd rauf und runter und teilweise auf Wald und Schotterwegen. Aber gut, alle haben die gleiche Strecke.
Super ist die Zielverpflegung. Von warmen Nudeln über Wurst und Käsesemmeln, Kuchen und Obst gibt es wirklich alles.
Gruß
triduma:Lachen2:

Respekt, einfach unglaublich:Blumen:

Macca
25.09.2011, 17:48
(...)
(...)

Wahnsinn, Respekt und Glückwunsch!! :liebe053:

(Wie viele Gesamtsiege darfst Du denn schon verbuchen auf den 42,2km?)

Gruß
Amadeus

triduma
09.10.2011, 21:48
Hi zusammen,
Heute war ich wieder mal in München als Pacemaker dabei.
Dieses Jahr für die Läufer die sub 3 Std. laufen wollten.
Im Ziel war ich mit meinem Pacerkollegen und ein paar die es geschafft haben nach 2:59:40.:)
Für mich war es der 120. Marathon und der 86. sub 3 Std.

@Macca,
sorry das ich erst jetzt auf deine Frage antworte.
Amberg - Weiden war mein erster Marathonsieg. Waren aber auch nur knapp 200 Teilnehmer. Zweiter war ich schon ein paar mal bei ähnlich kleinen Marathonveranstaltungen.
Gruß
triduma;)

Tscharli
09.10.2011, 22:49
Hi zusammen,
Heute war ich wieder mal in München als Pacemaker dabei.
Dieses Jahr für die Läufer die sub 3 Std. laufen wollten.
Im Ziel war ich mit meinem Pacerkollegen und ein paar die es geschafft haben nach 2:59:40.:)
Für mich war es der 120. Marathon und der 86. sub 3 Std.

@Macca,
sorry das ich erst jetzt auf deine Frage antworte.
Amberg - Weiden war mein erster Marathonsieg. Waren aber auch nur knapp 200 Teilnehmer. Zweiter war ich schon ein paar mal bei ähnlich kleinen Marathonveranstaltungen.
Gruß
triduma;)

bist mit dem Rad nach München gefahren?;)

triduma
30.10.2011, 21:24
Neues Update.:)
Bin heute meinen 121. Marathon in Frankfurt gelaufen. Zeit: 2:48:34
Marathon 87 sub. 3 Std. :Cheese:
Gruß
triduma;)

psyXL
31.10.2011, 05:23
Glückwunsch.

Willst du 2012 oder 2013 den 100. sub3 laufen?

*unglaublich*

triduma
31.10.2011, 07:50
Glückwunsch.

Willst du 2012 oder 2013 den 100. sub3 laufen?

*unglaublich*

Hi psyXL,
na ich glaub das wird schon ehr 2014 o.15 werden.:Lachen2:
Dieses Jahr bin ich zwar 5 sub.3 gelaufen aber das ist ja nicht jedes Jahr so.

MatthiasR
31.10.2011, 09:57
Hi psyXL,
na ich glaub das wird schon ehr 2014 o.15 werden.:Lachen2:
Dieses Jahr bin ich zwar 5 sub.3 gelaufen aber das ist ja nicht jedes Jahr so.

Du meinst, du bist nicht jedes Jahr im Winter verletzt und da geht eigentlich noch mehr? :Cheese:

Glückwunsch, Matthias

triduma
12.11.2011, 21:35
Bin wieder daheim von meinem 122. Marathon.:)
Bin heute in Zeil am Main (http://www.zeiler-waldmarathon.de/)meinen 7. Marathon dieses Jahr gelaufen. Für sub.3 hat es nicht ganz gereicht. 3:04:07 für die 42km mit 840hm.
Jetzt ist aber genug für dieses Jahr.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

hansnorbert
13.11.2011, 00:13
Bin heute in Zeil am Main (http://www.zeiler-waldmarathon.de/)meinen 7. Marathon dieses Jahr gelaufen. Für sub.3 hat es nicht ganz gereicht. 3:04:07 für die 42km mit 840hm.
Gruß
triduma;)

Du lahme Krücke :Lachanfall:

Du solltest auch mal dein Zeitgefühl was Tage/Wochen angeht überprüfen. FFM ist keine 2 Wochen her, nur mal so als Hinweis ;)

jürsche
13.11.2011, 06:27
Du lahme Krücke :Lachanfall:

Du solltest auch mal dein Zeitgefühl was Tage/Wochen angeht überprüfen. FFM ist keine 2 Wochen her, nur mal so als Hinweis ;)

Man darf auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass es in Zeil so ungefähr 900 Höhenmeter hat. Dicken Respekt an Jürgen, eines der echten Vorbilder hier!

Gruß jürsche

roadrunner
13.11.2011, 13:47
Gruß
triduma;)

Glückwunsch!

Ich denke bei diesem Marathon ging es nicht um die zeit, gute erholung!

hansnorbert
13.11.2011, 16:14
Man darf auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass es in Zeil so ungefähr 900 Höhenmeter hat. Dicken Respekt an Jürgen, eines der echten Vorbilder hier!

Gruß jürsche

Und zusätzlich hatte er unterwegs auch noch einen Unfall/Zusammenstoß...

die Smilies haben schon ihren Grund.:Huhu: :Lachen2:

triduma
13.11.2011, 16:56
Und zusätzlich hatte er unterwegs auch noch einen Unfall/Zusammenstoß...

die Smilies haben schon ihren Grund.:Huhu: :Lachen2:

Stimmt, ein entgegenkommender HM-Läufer der sich blitzschnell entschieden hatte quer über die Strecke zu einem Verpflegungstisch zu laufen hat mich voll umgenietet. Folge, Knie und Schienbein aufgeschlagen und Knietight zerrissen.

@jürsche,
ich hab jetzt mitbekommen das Du ja den HM gelaufen bist und mit dem Rennrad nach Zeil bist. Ich hab dein Rad am Eingang zum Hallenbad stehen sehen. Schade, hätten wir nach dem Lauf nen Kaffee zusammen trinken können.

jürsche
13.11.2011, 21:27
Stimmt, ein entgegenkommender HM-Läufer der sich blitzschnell entschieden hatte quer über die Strecke zu einem Verpflegungstisch zu laufen hat mich voll umgenietet. Folge, Knie und Schienbein aufgeschlagen und Knietight zerrissen.

@jürsche,
ich hab jetzt mitbekommen das Du ja den HM gelaufen bist und mit dem Rennrad nach Zeil bist. Ich hab dein Rad am Eingang zum Hallenbad stehen sehen. Schade, hätten wir nach dem Lauf nen Kaffee zusammen trinken können.

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass man beim HM keine Verpflegung aufnehmen sollte, kostet nur Zeit und gefährdet andere. :Nee:

Mein Rad kannst du eigentlich nicht gesehen haben, als ich ankam, wart ihr schon gestartet, und kurz nach dem Zieleinlauf des Mara-Siegers bin ich auch schon wieder los. Im Hallenbad war ich jedenfalls nicht. Egal, den Kaffee schaffen wir ein andermal, ich denke, wir werden dem Sport beide noch ein Weilchen erhalten bleiben :Cheese:

Gruß und nochmal Respekt jürsche

propellerente
13.11.2011, 21:52
Neues Update.:)
Bin heute meinen 121. Marathon in Frankfurt gelaufen. Zeit: 2:48:34
Marathon 87 sub. 3 Std. :Cheese:
Gruß
triduma;)

WAS?????? Oh man, das lese ich erst heute :Nee:
Gratulation zu der tollen Leistung!!!!! Bin hin und weg :Blumen:

P.S.: Vielleicht solltest du deinen Eintrag mal in den Männerlob-Fred setzen? :Cheese:

triduma
05.02.2012, 21:55
Hi zusammen,
endlich kann ich hier auch mal wieder was neues schreiben.
Heute bin ich meinen 123. Marathon und den 88. sub. 3h gelaufen.
Ich war beim Thermenmarathon Bad Füssing dabei. Gelaufen bin ich die zwei 21,1km Runden bei -11° und teilweise heftigen Wind in 2:51:06
Platz 9 Ges. und Pl. 1 in meiner neuen Ak der Ak 50.
Gruß

3-rad
05.02.2012, 22:00
Ich verneige mich.

triduma
05.02.2012, 22:34
Ich verneige mich.

Ne, das braucht du ganz bestimmt nicht. So super sind meine Leistungen ja auch nicht.
Gruß
triduma

alex1
05.02.2012, 22:46
Ne, das braucht du ganz bestimmt nicht. So super sind meine Leistungen ja auch nicht.
Gruß
triduma

Die Bescheidenheit ist nicht angebracht, und das weißt Du auch ;)

Über zwanzig Jahre Leistungssport auf diesem doch ziemlich hohen Niveau ist durchaus bemerkenswert. Auch von mir nochmals "Hut ab" und weiterhin viel Freude am Sporteln und die nötige Gesundheit! :Blumen:

jürsche
05.02.2012, 22:48
Glückwünsche, die x-te!

Gruß jürsche

3-rad
05.02.2012, 22:55
@triduma: keine falsche Bescheidenheit, du hast es Dir verdient.

KernelPanic
05.02.2012, 23:26

Ehre, wem Ehre gebührt. :Blumen:
Bei dem Wetter so schnell zu laufen verdient meinen Respekt.

Carlos85
06.02.2012, 09:13
Ehre, wem Ehre gebührt. :Blumen:
Bei dem Wetter so schnell zu laufen verdient meinen Respekt.

Und dann noch in DEM Alter :Cheese:

Pascal
06.02.2012, 09:36
Gratulation Triduma :)

Wie warst Du denn bekleidungstechnisch bei diesen extremen Bedingungen ausgerüstet? Wie hast Du Dich verpflegt? Eiswürfel lutschen ? ...:Lachen2:

FLOW RIDER
06.02.2012, 09:41
GLÜCKWUNSCH !!!

Mit 50 Jahren um 2:50h zu laufen ist wirklich klasse und bewundernswert. Deine Top-Leistung erkennt man ja auch daran, dass Du erster Deiner AK warst.

Musst Du eignetlich "wegen des Alters" länger und/oder härter trainieren um Deine Zeiten sub3 zu halten oder ist der Aufwand gleich geblieben in den letzten 10 Jahren?

Verschiebe doch diesen Blog in den "Trainings-Blog" und berichte mehr über Dein Training. Von so einem Guru kann man nur lernen.

Lecker Nudelsalat
06.02.2012, 10:00
Hi zusammen,
endlich kann ich hier auch mal wieder was neues schreiben.
Heute bin ich meinen 123. Marathon und den 88. sub. 3h gelaufen.
Ich war beim Thermenmarathon Bad Füssing dabei. Gelaufen bin ich die zwei 21,1km Runden bei -11° und teilweise heftigen Wind in 2:51:06
Platz 9 Ges. und Pl. 1 in meiner neuen Ak der Ak 50.
Gruß

Hi Jürgen,

ich ziehe alle meine Hüte, große Klasse, wie Du das immer wieder stemmst. :cool:

speedskater
06.02.2012, 11:09
GLÜCKWUNSCH !!!

Mit 50 Jahren um 2:50h zu laufen ist wirklich klasse und bewundernswert. ... und berichte mehr über Dein Training. Von so einem Guru kann man nur lernen.

Congratulations.
Wirklich bemerkenswert.
Toll.
Ja, bitte nicht nur über Deine Resultate,
sondern auch über den Weg dorthin berichten.

Hans Dampf
06.02.2012, 11:31
Auch von mir Glückwunsch!
88 Marathons sub3h - ich wär schon froh, wenn ich erstmal einen hinbekomme...

triduma
06.02.2012, 22:40
Hi zusammen,
danke für die vielen positiven Rückmeldungen und Gratulationen.
Freut mich.:)
Na ja, es gibt ja viele Läufer die weit über 100 Marathons haben aber gut, auf meine 88 sub 3h bin ich schon etwas stolz und ich glaub nicht das es da sehr viele Läufer gibt.
Vielleicht schaff ich ja die 100 sub.3h.:) wird aber nicht einfach, ich werd ja nicht jünger und meine Marathonbestzeit von 2:36 ist ja auch schon 12 Jahre her.
Bekleidung beim Bad Füssing Marathon war. Triaradhose, drüber ne lange Tight. Kurzarm-Funktionsunteremd, Langarmshirt und Windweste.
Kappi und drüber ein breites Stirnband über die Ohren. Windstopperhandschuhe.
Ernährung waren zwei ziemlich kalte zähe Gels. Trinken gar nix, auch nicht zu den Gels. Zwei Gels hatte ich noch in der hinteren Hosentasche an die bin ich aber wegen der kalten Finger und den Handschuhen nicht rangekommen.:Lachen2:
Eine kleine Traininsübersicht von mir ergänze ich ja jedes Wochenende auf meiner Homepage www.triduma.de
Mein Trainingsmotto und Plan ist ganz einfach.
Viel hilft viel.:Cheese: Allerdings mache ich kein Intervalltraining und auch keine Tempoläufe. Dafür bin ich durch die hohen Umfänge und das tägliche Training einfach zu faul und zu müde. Tempo kommt bei mir rein über die Wettkämpfe.
Gruß
triduma;)

triduma
23.04.2012, 21:10
Hallo zusammen,
ich hab einen weiteren Marathon in meiner Sammlung zu verbuchen.
Bin ja gestern in Leipzig gelaufen und war nach 2:47:24 im Ziel. :)
Halbmarathon bin ich in 1:24:10 durch. Die zweite Runde dann in 1:23:14 !! Das war dann aber wirklich voll am Limit, zum Glück hatte ich wenigstens einen jüngeren Marathonläufer mit dabei wo wir uns gegenseitig etwas pushen konnten.
Platz 10 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Ak 50
Das war dann mein 89. Marathon sub. 3h. :)
Der 124. mit Ultras und IM.
Gruß
triduma;)

forrest gump
23.04.2012, 21:16
Chapeau!!! Ganz großes Kino.

Herzlichen Glückwunsch

niksfiadi
23.04.2012, 21:17
Hallo zusammen,
Halbmarathon bin ich in 1:24:10 durch. Die zweite Runde dann in 1:23:14 !! Das war dann aber wirklich voll am Limit, zum Glück hatte ich wenigstens einen jüngeren Marathonläufer mit dabei wo wir uns gegenseitig etwas pushen konnten.
Gruß
triduma;)

Ich neige mein Haupt. Respekt und herzliche Gratulation. Du lebst den Mythos Langdistanz in Lauf und Triathlon und bist ein Monument unserer Gesinnung.

Das sind große Worte und sie sind ehrlich gemeint. Ich wünsch Dir noch viele schöne Marathons und bleib uns weiter hier mit deiner freundlichen, respektvollen und klaren Art erhalten.

Schönen Gruß und nimm mich mal mit und zeig mir wie das geht :Blumen:
Lg Nik

TriBlade
24.04.2012, 08:32
Ich lese immer sehr gerne von Deinen Marathons. Ich finde dabei deine Trainingsmethode sehr inspirirend, keine schnellen Sachen. Ist einfach schön zu lesen, dass jemand so erfolgreich laufen kann, ohne sich ständig Gedanken über Trainingszeiten zu machen. Sondern einfach mit Spaß und Lust lange zu Laufen. Hoffe wir können hier noch lange von Deinen sub 3 Marathons lesen.

Duafüxin
24.04.2012, 09:07
Hallo zusammen,
Gruß
triduma;)

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt sind es nur noch elf. Das schaffst Du :cool:

taunuspaula
24.04.2012, 12:24
Glückwunsch!

Deine konstanten Leistungen faszinieren mich :Huhu:

loriot
24.04.2012, 13:58
Gratulation.

Da hab ich dich ja am Sonntag nur knapp verpasst (aus meiner Sicht von der richtigen Seite des Läuferfeldes :) ). Sei froh, dass ihr wenigstens zu zweit gewesen seit. Stefan (dein Mitläufer) ist ja zum Glück auch keine Quasselstrippe. Aber allein war das schon etwas zäh.

Die 100 schaffst du aber locker. Grüße!

Guerillia
24.04.2012, 18:55
Großen Respekt vor Deiner Leistung! Von einigen "Marathonsammlern" habe ich schon gelesen aber niemand war nur annähernd so ambitioniert dabei wie Du!

Drücke Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst und die 100 voll bekommst :Blumen:

dude
24.04.2012, 20:17

Sauber! Ich freu' mich auf den 100., denn dann kann dieser Thread endlich begraben werden.

Ausdauerjunkie
24.04.2012, 21:06
Zweifellos eine herausragende Leistung! Congrats!

Der 100. wir sicher ein ganz besonderer werden.

Wieviel sind denn in diesem Jahr noch geplant?

btw- Was war der schwerste (also ich meine unter 3h zu kommen)

und bei welchem fiel es außerordentlich/unerwartet leicht?

3-rad
24.04.2012, 21:49
Sauber! Ich freu' mich auf den 100., denn dann kann dieser Thread endlich begraben werden.

Du kleiner Schmeichler.

powermanpapa
24.04.2012, 21:50
Du kleiner Schmeichler.

ich glaub er is ein wenig neidisch :)

Triduma is scho a Hund!!:Blumen:

dude
24.04.2012, 21:53
ich glaub er is ein wenig neidisch :)

Wenn ich mal so alt wie DuMa bin, will ich das auch geschafft haben. Ich glaub' ich muss da noch 85 oder so hinlegen. :Lachen2:

100 bloss zu absolvieren ist pipifax.

Ausdauerjunkie
24.04.2012, 22:00
Wobei du ja jetzt schon nimmer viel Luft hast ;)

3-rad
24.04.2012, 22:00
100 bloss zu absolvieren ist pipifax.

das stimmt.

Triduma ist aber auch noch schnell.
Immerhin hat er eine PB von 2:36h oder so.
Und er wird bestimmt bald 100 Marathon unter 3h geschafft haben.

Das finde ich ist beinahe eine echt gute Leistung.:Cheese:

Ausdauerjunkie
24.04.2012, 22:01
...und man sollte auch nicht vergessen, dass triduma ja nicht "nur" läuft.....

powermanpapa
24.04.2012, 22:10
...und man sollte auch nicht vergessen, dass triduma ja nicht "nur" läuft.....

eben!
seine Ötztaler Zeiten sind nicht von schlechten Eltern

ey Dude? hast du dort schon ne schnellere?

nur mit dem Schwimmen....das wird wohl nix mehr :bussi:

triduma
24.04.2012, 22:23
Hi zusammen,
ich freu mich sehr über die vielen netten und positiven Antworten und Glückwünsche. Vielen Dank:Blumen:
@dude,
was gefällt Dir an meinem Thread nicht dass du ihn begraben willst?
Ist es nicht ein schönes Ziel 100 Marathons sub. 3h zu laufen?
@Ausdauerjunkie,
der schwerst sub3 war letztes Jahr der Fränkische Schweiz Marathon. Da hat es mich auf den letzten Kilometern richtig zerlegt und es war nur noch Qual.
@PMP
Schwimmen sofern man das was ich mache überhaupt noch so bezeichnen kann hab ich aufgegeben.
Gruß
triduma

dude
24.04.2012, 22:27
@dude,
Ist es nicht ein schönes Ziel 100 Marathons sub. 3h zu laufen?

Es ist so schoen, dass Du dafuer lieber einen neuen Thread aufmachen solltest. Oder Arne anhaust den Titel zu aendern.

"100 sub3 Marathons"

dude
24.04.2012, 22:41
ey Dude? hast du dort schon ne schnellere?

Da lehn' ich mich jetzt mal aus dem Fenster: schneller Radeln kann ich. Aber ich bin ja auch ein bissl Juenger.

Bei unserem einzigen sportlichen Aufeinandertreffen hatte ich ein klaegliches DNF.

triduma
24.04.2012, 22:45
Es ist so schoen, dass Du dafuer lieber einen neuen Thread aufmachen solltest. Oder Arne anhaust den Titel zu aendern.

"100 sub3 Marathons"

Tja,
als ich vor 3 Jahren den Thread begonnen habe da hatte ich ja noch nicht im entferntesten daran gedacht 100 Marathons sub 3h zu laufen.
Vielleicht schreib ich Arne mal ob er den Titel ändert oder auch in den Blog Bereich verschiebt.

powermanpapa
25.04.2012, 06:55
Da lehn' ich mich jetzt mal aus dem Fenster: schneller Radeln kann ich. Aber ich bin ja auch ein bissl Juenger.

Bei unserem einzigen sportlichen Aufeinandertreffen hatte ich ein klaegliches DNF.

@Triduma: wie war deine schnellste Ötzi Zeit?

3-rad
25.04.2012, 07:43
Guckst du seine Heimseite

Bleierpel
25.04.2012, 07:48
...
@dude,
...

Neid... Dude ist schließlich der einzige schnelle Läufer hier...
Ignore him...

powermanpapa
25.04.2012, 08:19
Guckst du seine Heimseite

hätt ich auch selber drauf kommen können :Maso:

Superpimpf
25.04.2012, 09:04
Neid... Dude ist schließlich der einzige schnelle Läufer hier...
Ignore him...

Also manchmal find ich den dude ja auch echt anstrengend, wie z.B. letztens im Boston Thread mit seinem "Ich darf Zeiten rumrechnen - andere nicht" (sorry dudi :Blumen: ) und er polarisiert ja tatsächlich dann und wann :cool:

Aber hier hat er bereits mehrere Male zum Ausdruck gebracht, dass er die 100 sub3 als starke Leistung sieht, deswegen versteh ich den obigen Satz nicht so recht. Oder hast du aus dem Zusammenhang gerissen ohne den Rest gelesen zu haben einfach mal dude-bashing machen wollen?

Nichts für ungut :bussi:

Bleierpel
25.04.2012, 09:32
Ich mag es nicht, wenn erbrachte Leistung kleingeredet wird.
Und wenn man sich selber über alles stellt...

Polarisieren hin oder her, ein bisserl Respekt tut manchmal ganz gut. Und der fehlt bei besagtem Herrn des öfteren.

P.S. Mir geht das Geschribsel von ihm schon länger auf den Keks, das ist seit längerem mal wieder ein Kommentar dazu. Daher => Ignore-List

psyXL
25.04.2012, 09:42
Gab es das schon mal, 100 Marathons sub3? Klar könnten das einige schon machen aber hat es schonmal jemand gemacht?

(Trainingsläufe der Kenianer zählen nicht) :-)

MatthiasR
25.04.2012, 10:07
Gab es das schon mal, 100 Marathons sub3? Klar könnten das einige schon machen aber hat es schonmal jemand gemacht?

Der Marco Diehl (http://www.diehl-marco.de/Home.htm) ist zumindest auf dem Weg dahin, falls er es nicht schon geschafft hat.

In 2011 ist er 14 (!) Marathons gelaufen, alle unter 2:45 (!), davon 12 zwischen 2:32 und 2:39.
Er ist zwar erst 2003 seinen ersten Marathon gelaufen (in 2:59), hat aber letztes Jahr an Pfingsten schon seinen 100. bestritten. Bei flüchtigem Drüberschauen über seine Ergebnisse dürften das inzwischen schon 100 Sub-3-Läufe sein.

Gruß Matthias

speedskater
25.04.2012, 11:57
@triduma:
Gratulation.
Bitte wähle Deinen 100. dann geographisch so "gerecht" aus,
dass möglichst viele zum Zuschauen, Anfeuern und Feiern kommen können.
Wie wäre es mit dem bevölkerungsreichsten Bundesland NRW?
Die Auswahl wäre groß, z.B. Essen, Köln, Düsseldorf, Duisburg.

Kiwi03
25.04.2012, 11:59
@triduma:
Gratulation.
Bitte wähle Deinen 100. dann geographisch so "gerecht" aus,
dass möglichst viele zum Zuschauen, Anfeuern und Feiern kommen können.
Wie wäre es mit dem bevölkerungsreichsten Bundesland NRW?
Die Auswahl wäre groß, z.B. Essen, Köln, Düsseldorf, Duisburg.

Jep, absolut irre Serie.

Münster im September ist auch immer super.

Alles Gute weiterhin und bleib heile. :Lachen2:

Riversider
25.04.2012, 12:35
Der Marco Diehl (http://www.diehl-marco.de/Home.htm) ist zumindest auf dem Weg dahin, falls er es nicht schon geschafft hat.

In 2011 ist er 14 (!) Marathons gelaufen, alle unter 2:45 (!), davon 12 zwischen 2:32 und 2:39.
Er ist zwar erst 2003 seinen ersten Marathon gelaufen (in 2:59), hat aber letztes Jahr an Pfingsten schon seinen 100. bestritten. Bei flüchtigem Drüberschauen über seine Ergebnisse dürften das inzwischen schon 100 Sub-3-Läufe sein.

Gruß Matthias

Zitat:
"Ingesamt habe ich 91 Marathonläufe (Stand 05.September 2010)
absolviert und bin von Verletzungen und Operationen verschont geblieben"

Plus die 14 sub 3 h in 2011, abzüglich der 5 Marathon über 3 h, wobei man in Zermatt ohne rot zu werden schon über 3 h laufen darf :) , sind schon eine beachtliche Leistung. Die 100 Marathon sub 3 h sind also Ende 2011 erreicht worden und die "Sammlung" geht weiter.

triduma
25.04.2012, 16:20

Gruß Matthias

Hi Matthias,
dank für den Link zu Marco Diehl´s HP
Die werd ich mal genauer ansehen und mal in sein Gästebuch schreiben.
Der ist ja auch noch sehr schnell. PB 2:28:04 !!
Bis zu meinem hundertsten sub. 3h hab ich ja noch etwas Zeit mir zu überlegen wo ich den dann laufe.
Gruß
triduma;)

dude
25.04.2012, 16:26
Danke Pimpf.

Ich darf Zeiten rumrechnen - andere nicht" (sorry dudi :Blumen: )

Es ging ja um ein Schoenrechnen, mit dem ich ein Problem habe. Meins war ja ein Rechnen das zeigen sollte, dass die Zeit wieauchimmer nix taugte.

Leute wie Bleierpel sollten mich tatsaechlich lieber ignorieren. Mein Opa sagte immer: "Bis eins weint!"

dude
25.04.2012, 16:33
85 Marathons unter 3h ist eine ausgesprochen bemerkenswerte Leistung. Die Konsistenz ueber Jahre ist heraussragend fuer einen Hobbysportler.

Es ist jedoch weltweit gesehen nicht wirklich was besonderes. Ein Kumpel von mir gewann gerade seinen 145. Marathon.

http://news.runnersworld.com/2012/03/26/145th-marathon-win-gives-engle-world-record/

Ich glaube es gibt einen Laeufer der hat 100 sub 2:30 stehen. Das muss ich aber nochmal verifizieren.

Nochmals: starke Leistung, nicht falsch verstehen! Das muesste ich mir als besonderes Ziel auferlegen, um nur eine entfernte Chance zu haben, das zu schaffen.

MatthiasR
26.04.2012, 09:09
Hi Matthias,
dank für den Link zu Marco Diehl´s HP
Die werd ich mal genauer ansehen und mal in sein Gästebuch schreiben.
Der ist ja auch noch sehr schnell. PB 2:28:04 !!

Der ist ja auch einiges jünger als du...
Wenn er nicht so oft laufen würde und sich stattdessen mal konsequent auf einen Marathon vorbereiten würde, könnte er bestimmt auch noch schneller laufen. Das scheint ihn aber nicht zu interessieren.

Glückwunsch noch zu deinem 89ten!

Gruß Matthias (10 mal Sub 3h, wenn ich richtig gezählt habe)

Ausdauerjunkie
26.04.2012, 09:38
Der ist ja auch einiges jünger als du...
Wenn er nicht so oft laufen würde und sich stattdessen mal konsequent auf einen Marathon vorbereiten würde, könnte er bestimmt auch noch schneller laufen. Das scheint ihn aber nicht zu interessieren.

Glückwunsch noch zu deinem 89ten!

Gruß Matthias (10 mal Sub 3h, wenn ich richtig gezählt habe)

:Lachen2:
Da kenne ich noch Andere!

triduma
13.05.2012, 07:16
Hi zusammen,
heute berichte ich mal nicht von einem Marathon sondern von einerm 10er..
Ich bin gestern den 10,1km Straßenlauf der DJK Weiden gelaufen.
Hier die Garmindaten (http://connect.garmin.com/activity/177379754).
Ich bin gestern mal voll auf Risiko gelaufen.
War gleich nach dem Start in der 8 Mann Spitzengruppe. Die anderen Läufer haben ziemlich schnell abreißen lassen also musste ich wohl oder übel versuchen so lange wie möglich an der Gruppe dran zu bleiben.
Wir sind die ersten 6 km jeden km in ca. 3:30 min. gelaufen.
Mir war natürlich schon ab dem zweiten km klar das ich das Tempo nicht durchhalten kann wollte aber so lange wie möglich dran bleiben egal was passiert.
Ab km 6 hab ich dann langsam nachgeben müssen konnte aber immer noch recht schnell bis ins Ziel weiterlaufen.
10 km hatte ich in genau 36min.
Im Ziel nach 10,1 km hatte ich dann 36:31 und war auf Platz 6 ges. und Sieg in der AK 50
Das war aber heute wirklich voll am Anschlag und ich hab zeitweise gedacht mir platzt das Herz und die Lunge.
Vielleicht sollte ich doch mal den Titel des Threads in "Mein Weg zu 100 Marathons sub.3h" ändern und Arne bitten das ganze zu den Trainingsblogs zu verschieben.
Gruß
triduma

FLOW RIDER
13.05.2012, 08:34
Glückwusch zur tollen Leistung.

Du lebst Deinen Namen (triduma) voll aus. Das ist sehr inspirierend!

... Vielleicht sollte ich doch mal den Titel des Threads in "Mein Weg zu 100 Marathons sub.3h" ändern und Arne bitten das ganze zu den Trainingsblogs zu verschieben.
...

Das fände ich toll. An dieser Stelle ist das ganze suboptimal.
Und dabei hast Du so viel interessantes zu sagen.

dickermichel
13.05.2012, 12:31
Hi triduma,
war gerade auf Deiner Website und habe mir Deinen Trainingsüberblick angeschaut - verstehe ich das richtig, daß Du pro Woche durchschnittlich 25 Stunden trainierst?
Gruß: dickermichel

triduma
13.05.2012, 13:50
Hi triduma,
war gerade auf Deiner Website und habe mir Deinen Trainingsüberblick angeschaut - verstehe ich das richtig, daß Du pro Woche durchschnittlich 25 Stunden trainierst?
Gruß: dickermichel

Hi dickermichel,
ja das kommt schon hin. Vor allem jetzt im ersten Halbjahr ist ja zwei Wochen Trainingslager mit in der berechnung.:)
Ausserdem hab ich ne 40Std. Arbeitswoche mit köperlicher Arbeit. (kein Schreibtischjob)
Gruß
triduma;)

Campeon
13.05.2012, 16:08
Hi dickermichel,
ja das kommt schon hin. Vor allem jetzt im ersten Halbjahr ist ja zwei Wochen Trainingslager mit in der berechnung.:)
Ausserdem hab ich ne 40Std. Arbeitswoche mit köperlicher Arbeit. (kein Schreibtischjob)
Gruß
triduma;)

Was treibt dich zu diesen Trainingsumfängen an?
Gruß Stefan

triduma
13.05.2012, 16:10
Was treibt dich zu diesen Trainingsumfängen an?
Gruß Stefan

Ich mach halt lieber viel Umfang und wenig Intensität. :) Gefällt mir halt und mit den Ergebnissen bin ich auch zufrieden.

dickermichel
13.05.2012, 16:19
ja das kommt schon hin.

Wahnsinn.
Respekt, ich schaffe im Schnitt 6-7h pro Woche, mehr als 10h geht selten. Aber ich muß ja auch keine 100 Marathons unter 3h laufen....;)
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit!
Gruß: Michel

triduma
13.05.2012, 21:44
Wahnsinn.
Respekt, ich schaffe im Schnitt 6-7h pro Woche, mehr als 10h geht selten. Aber ich muß ja auch keine 100 Marathons unter 3h laufen....;)
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit!
Gruß: Michel

Danke Michel,
aber müssen tu ich ja auch nicht, sondern wollen. ;)

triduma
09.07.2012, 21:35
Hi zusammen,
gestern bin ich beim Challenge Roth Triathlon über die Langdistanz meinen 125. Marathon gelaufen.
Das war mein 21. Triathlon über die Ironmandistanz.
Meine Marathonzeit war 3:33:38.
Vorgestellt hatte ich mir vor der Veranstaltung eine 3:15 bie 3:20 dafür bin ich dann aber warscheinlich doch etwas zu schnell Rad gefahren:) . Bin bei dem Wind gestern die 180 km in 5:07:50 gefahren was ich dann wohl beim Laufen ab km 25 büßen musste.:(
Meine Zeiten waren
Schwimmen 1:27:56
T1 04:55
Rad 5:07:50
T2 02:57
Lauf 3:33:38
Ziel 10:17:14
Gruß
triduma;)

silbermond
09.07.2012, 21:50
In meinen Augen leistest Du Großes.

Was ich am schönsten finde, Du trägst das so zurückhaltend und absolut uneiteil!

Das ist richtig klasse!

Heinrich

hörnchen70
10.07.2012, 00:21
Hallo triduma, darf ich mal fragen wieviele Kilometer du so in der Woche zurücklegst und wie lange Du schon Marathons bzw. LDs machst ?
Hast Du nie größere Verletzungen gehabt?
GHruß hörnchen70

Aerml
10.07.2012, 11:13
Sagts mal, bin ich irre.
War am Samstag beim Fichtelgebirgsmarathon, im Ziel hat ein Teilnehmer auf die Frage vom Stadionsprecher "Dein wievielter Marathon war´s?" geantwortet: "Der 472., der neunte hier bei euch."
Die Antwort hat er dann wiederholt.
Entweder ich hab zweimal falsch gehört oder der Mann is schon recht irre.
Er war um die 65.
Ach so, Glückwunsch an alle Marathonis hier.
Werd mich erstmal über die halbe Distanz austoben.

triduma
10.07.2012, 12:08
Hallo triduma, darf ich mal fragen wieviele Kilometer du so in der Woche zurücklegst und wie lange Du schon Marathons bzw. LDs machst ?
Hast Du nie größere Verletzungen gehabt?
GHruß hörnchen70

Hallo hörnchen,
Kilometer lauf ich im Wochenschnitt ca. 100 km.
Marathon lauf ich seit 1989
Triathlon LD seit 1991
Größere Verletzungen hatte ich in den 23 Jahren zwei mal Ermüdungsbruch.
Gruß
triduma;)

alex1
10.07.2012, 20:59
Sagts mal, bin ich irre.
War am Samstag beim Fichtelgebirgsmarathon, im Ziel hat ein Teilnehmer auf die Frage vom Stadionsprecher "Dein wievielter Marathon war´s?" geantwortet: "Der 472., der neunte hier bei euch."
Die Antwort hat er dann wiederholt.
Entweder ich hab zweimal falsch gehört oder der Mann is schon recht irre.
Er war um die 65.
Ach so, Glückwunsch an alle Marathonis hier.
Werd mich erstmal über die halbe Distanz austoben.

Ich habe mal bei einem Marathon diesen Herrn hier angequatscht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Preisler
Zur Zeit hat er deutlich über 1700 Marathons in den Beinen :)

Bei meinem ersten Marathon September 2002 auf Norderney war ein laufender Arzt, der allein in den ersten neun Monaten 2002 über 100 Marathons gelaufen ist.

triduma
02.09.2012, 22:06
Hi zusammen,
aktuelle News,
nachdem ich letzten Sonntag den Ötztaler Radmarathon in 8:22:12auf Platz 173 ges. gefahren bin war heute der erste Marathon meiner Herbstserie dran.
Ich bin der Fränkische Schweiz Marathon mitgelaufen
Zeit war 2:54:35 Platz 7 ges. Platz 1 Ak 50
HM1 1:28:02 / HM2 1:26:33 :)
Mein 90. Marathon sub. 3 Std. :)
Mein 126. Marathon gesamt.
Als nächstes hab ich den Berlin Marathon in 4 Wochen auf dem Programm. Da sollte es dann schon etwas schneller werden.
Gruß
triduma;)

Kiwi03
02.09.2012, 22:10
Grosses Kino.. herzlichen Glückwunsch. Erhol Dich gut von so nem Doppelschlag..:Lachen2:

MatthiasR
30.09.2012, 22:40
Ich bin der Fränkische Schweiz Marathon mitgelaufen
Zeit war 2:54:35
...
Als nächstes hab ich den Berlin Marathon in 4 Wochen auf dem Programm. Da sollte es dann schon etwas schneller werden.

Hi Jürgen,

das hat leider nicht geklappt, mit 2:54:50 warst du aber schon wieder deutlich unter drei Stunden. Chapeau!

Gruß Matthias

Faul
01.10.2012, 07:51
Auch wenn es nicht das war, was du dir erwartest/vorgenommen hattest: Gratulation. Es ist einfach dein Gesamtprogramm, welches so unglaublich ist.

triduma
01.10.2012, 08:44
Hi zusammen,
ja, eigentlich hatte ich ja geplant den Berlin Marathon in einem 4min. Schnitt durchzulaufen und so auf eine Zeit von knapp unter 2Std.50 zu kommen.
Anscheinend hab ich aber die beiden Wochen nach meinem Fränkische Schweiz Marathon mit Wochen immer über 150 km übertrieben und hatte am Montag starke schmerzen im Oberschenkel wo ich vor zwei Jahren einen Ermüdungsbruch hatte. Ich hab sogar schon überlegt ob ich überhaupt nach Berlin zum Marathon fahre oder besser auf das Oktoberfest nach München. :)
Ich hab dann am Freitag Nachmittag mal einen kleinen Lauftest gemacht und mich für Berlin entschieden.
Bin natürlich die erste Hälfte sehr vorsichtig gelaufen. Da es vom Oberschenkel her eigentlich ganz gut ging dachte ich eigentlich die zweite hälfte deutlich schneller laufen zu können. Da hat mir aber dann mein Magen/Darm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Musste auf den zweiten 21 km zwei mal auf das Dixi.
Bin daher mit meiner zeit 2:54:50 sehr zufrieden und froh das der Oberschenkel gehalten hat und heute nicht mehr schmerzt als normal nach einem Marathon.
Berlin war dann mein 127. Marathon gesamt und der 91. sub. 3h.:)
Hab mich auch sehr gefreut Drullse bei km 38 zu treffen und hab wir haben uns bestimmt auf den letzten Kilometern gegenseitig ein wenig gepusht. Auch im Ziel konnten wir dann noch ein wenig miteinander quatschen.:)
Gruß
triduma;)

Faul
01.10.2012, 08:51
Wie viel bist du denn die erste Hälfte langsamer gelaufen als gelaufen? Die Endzeit ist ja mit 4:50 Zielabweichung nach zwei Toilettengängen echt gut. Ich hätte erwartet, mit Magen-/Darm-Problemen läuft es sich gar nicht mehr so richtig...

triduma
01.10.2012, 13:19
Wie gesagt war ja mein ursplünglicher Plan bis HM in 1:25:00 zu laufen und dann die zweite Hälfte minimal schneller.
Den Plan hab ich aber ja schon letzten Montag aufgegeben und bin dann vorsichtiger angelaufen.
Jedes mal nach dem Dixi besuch und dem wieder finden des Laufrythmus ging es für ein paar km gut bis es halt wieder anfing im Bauch zu drücken. Da läuft es sich dann nicht mehr so toll.:Lachen2:

HM 1 01:26:50
HM 2 01:28:00

Faul
01.10.2012, 13:50
Du hast also trotz der Probleme, die erst nach dem HM anfingen, auf der zweiten Hälfte nur eine Minute (70 sec) verloren?

Respekt!

triduma
15.10.2012, 21:13
Hallo zusammen,
kleines Update von mir.
Ich bin gestern Marathon 128 gelaufen.
War wie schon oft als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer beim München Marathon dabei.
Im Ziel war ich mit meinem Pacerkollegen und einigen glücklichen Mitläufern nach genau 3:14:42
Als nächstes steht der Frankfurt Marathon am 28.10. auf meinem Programm. Da sollte es wieder ein sub 3 Marathon werden.:)
Gruß
triduma;)

aims
16.10.2012, 09:00
Wie gesagt war ja mein ursplünglicher Plan bis HM in 1:25:00 zu laufen und dann die zweite Hälfte minimal schneller.
Den Plan hab ich aber ja schon letzten Montag aufgegeben und bin dann vorsichtiger angelaufen.
Jedes mal nach dem Dixi besuch und dem wieder finden des Laufrythmus ging es für ein paar km gut bis es halt wieder anfing im Bauch zu drücken. Da läuft es sich dann nicht mehr so toll.:Lachen2:

HM 1 01:26:50
HM 2 01:28:00

Gratulation zu deiner Gesamtleistung so viele Marathons in dem Tempo abzureißen!

Ich kann mir für mich schlecht vorstellen die 2. Hälfte schneller zu laufen als die Erste. Es sei den ich Laufe unterhalb meiner Möglichkeiten. Ich hab es zwar schon oft gelesen das man es so machen sollte, aber ist es nicht "normal" wenn ich zum Ende hin etwas langsamer werde? (Das trifft jetzt nicht für dich zu da du ja "andere" Probleme hattest.)

triduma
28.10.2012, 22:48
Hallo zusammen,
aktuelle News.
Heute bin ich Frankfurt meinen 129. Marathon gelaufen.
Der 92. sub 3Std. :)
Hab schon gleich auf den ersten 10 km gemerkt das es mir wesentlich besser geht als in Berlin vor 4 Wochen.
Halbmarathon bin ich in 1:25:04 durch.
Zweite Hälfte konnte ich dann noch mal zulegen und in 1:23:27 laufen.
Zielzeit war dann 2:48:41 auf Platz 322 ges. und Platz 6 Ak 50
Die letzten 3 km bin ich zusammen mit einem anderen Triathleten gelaufen und wir konnten uns noch mal so richtig pushen. Das waren die 3 schnellsten km :Cheese: Hat echt Spass gemacht.
Ich freu mich riesig das ich dieses Jahr noch mal die sub 2:50 geschafft habe.:)
Gruß
triduma

drullse
28.10.2012, 22:52
Krass... Ich hab mich heute 27 Km durchs Brandenburger Umland gequält, das hat mir schon gereicht... Glückwunsch!

DeRosa_ITA
29.10.2012, 06:17
ja, krass! Hut ab

deepblue120
29.10.2012, 10:12
Unglaubliche Leistung(en). Hut ab!

speedskater
29.10.2012, 10:41
Respekt und Gratulation.

Pippo
29.10.2012, 12:26
Wow, Respekt! Und das bei diesen Bedingungen.

triduma
11.11.2012, 07:33
Hi zusammen,
bin wieder daheim vom Zeiler Waldmarathon (http://www.zeiler-waldmarathon.de/).
Dort sind zwei Runden a.21 km auf Wald und Feldwegen zu laufen.
Es sind gesamt 840 Höhenmeter und geht immer rauf und runter.
Leider hat es dort auch ziemlich geregnet und war etwas kühl u. matschig.
Als ich im Ziel auf die Uhr gesehen hab hab ich mich schon erst mal geärgert. 3:00:37 !!:(
Aber was solls Platz 2 in der Gesamtwertung bei 240 Teilnehmern. Platz 1 in der Ak.
Die erste Runde bin ich in 1:31:00 gelaufen. Die zweite dann über ne min. schneller. Nach der ersten Runde war ich noch auf Platz 4. Bei km 27 hab ich den dritten geschnappt und bei km37 den bis dahin zweiten. Bis dahin hab ich eigentlich nicht damit gerechnet sub.3 zu laufen. Dann hab ich auf den letzten km noch mal alles gegeben hat aber nicht ganz gereicht.:Nee:
Na egal. Marathon 130 ist geschafft. :)

Thommy
11.11.2012, 09:30
Herzlichen Glückwunsch zum 130.:liebe053:

Und die 37 Sekunden sind dann halt eine "Messabweichung"..Die haben bei der Zeitnahme bestimmt die Batterie der offitziellen Uhr gewechselt , und das hat 38 Sekunden gedauert :Cheese:

Wolfgang L.
11.11.2012, 09:33
Hi zusammen,
bin wieder daheim vom Zeiler Waldmarathon (http://www.zeiler-waldmarathon.de/).
.
Als ich im Ziel auf die Uhr gesehen hab hab ich mich schon erst mal geärgert. 3:00:37 !!:(
.
Na egal. Marathon 130 ist geschafft. :)

Hallo Triduma,

Glückwunsch!

ob es an der fehlenden Grundlage gelegen hat? :Cheese:

Nein, tolle Zeit und 130 Marathons. Von beidem kann ich nur träumen.

Das ist eine schöne Gegend da. Durch die Hassberge sind wir mal geradelt bei ähnlichem Wetter. Sie hatten keinen anderen Namen verdient.

Viele Grüße
Wolfgang

triduma
26.01.2013, 13:07
Heute ein Artikel über mich (http://www.oberpfalznetz.de/sport/3548494-635-mr_marathon_aus_tirschenreuth,1,0.html) (Mr. Marathon) in der Tageszeitung.:)

Nepumuk
26.01.2013, 13:56
Heute ein Artikel über mich (http://www.oberpfalznetz.de/sport/3548494-635-mr_marathon_aus_tirschenreuth,1,0.html) (Mr. Marathon) in der Tageszeitung.:)

Unglaublich, dass deine Knochen diese Umfänge dauerhaft mitmachen.