Vollständige Version anzeigen : 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
holger-b
03.10.2014, 21:14
Bei allem Respekt gegenüber deiner sportlichen Leistung, du bist für mich ein Schwerst-abhängiger.
Ich oute mich hier, ich auch.
Zum Glück habe ich das Klettern als Nebenbeschäftigung gefunden. 90 min Boldern machen mich so richtig kaputt und glücklich. Bin dann aber froh ein paar Tage rUHE ZU HABEN:
Wenn du nicht unbedingt als Pacemaker in München gebraucht wirst lass den Wettkampf lieber sein und geh dafür erholter in Frankfurt an den Start.
Weiterhin gute Erholung ! :Blumen:
Ich oute mich hier, ich auch.
......
Bin dann aber froh ein paar Tage rUHE ZU HABEN:
Damit outest du dich, dass es bei dir nicht hoffnungslos ist :Cheese:
Bei einer totalen Abhängigkeit juckt es dich nicht ob du kaputt bist oder nicht!
Scheiß egal wie aber du raffst dich jeden Tag mindestens einmal, meist aber 2-3 Mal täglich auf und schindest dich, dann bist du total abhängig, vorher ist es höchstens ein Hang dazu.
Kann dies leider aus entferneter Bekanntschaft bezeugen. Diese Person hat es ohne therapeutische stationäre Behandlung nicht geschafft selbst bei 40 Fieber die Füße still zu halten und ist nach 2,5h Spinning vom Rad gefallen.
@ triduma: Ich würde es in deinem Falle wohl auch lassen. Wie zuvor schon geschrieben, sind besonders Keime im Mundbereich resistent und das Risiko einer Verschleppung worst case zu einer Herzklappenentzündung wäre mir zu groß. Ausserdem hast du ja noch FFM;)
Ausdauerjunkie
04.10.2014, 12:53
Besonders bewundere ich an triduma auch noch seine Gelassenheit.
Denn solche Kommentare wie von "de Dommschwätzerr" würden mich nicht so ruhig lassen. :)
Davon abgesehen ist triduma natürlich süchtig. Aber lieber diese Sucht, als eine Andere.
Den Marathon würde ich übrigens auch nicht laufen, auch wenn die Zeit sicher nicht sonderlich anstrengend ist (für triduma), so ist aber doch jeder Marathon (Tempo unabhängig) eine Herausforderung für den Körper und benötigt zusätzliche Regeneration.
Ok, alles Ansichtssache -Mancher hat auch schon einen WM Boxkampf mit gebrochenem Kiefer erfolgreich überstanden! ;)
train on
-Außerdem könnte sich triduma erstmals richtig (online) dem Ironman Hawaii widmen. ;) -
Besonders bewundere ich an triduma auch noch seine Gelassenheit.
Denn solche Kommentare wie von "de Dommschwätzerr" würden mich nicht so ruhig lassen. :)
Davon abgesehen ist triduma natürlich süchtig. Aber lieber diese Sucht, als eine Andere.
Den Marathon würde ich übrigens auch nicht laufen, auch wenn die Zeit sicher nicht sonderlich anstrengend ist (für triduma), so ist aber doch jeder Marathon (Tempo unabhängig) eine Herausforderung für den Körper und benötigt zusätzliche Regeneration.
Ok, alles Ansichtssache -Mancher hat auch schon einen WM Boxkampf mit gebrochenem Kiefer erfolgreich überstanden! ;)
train on
-Außerdem könnte sich triduma erstmals richtig (online) dem Ironman Hawaii widmen. ;) -
Hallo zusammen,
Natürlich bin ich Sportsüchtig. Aber wie Ausdauerjunkie schreibt lieber diese Sucht als eine Andere.
Ich lese mir natürlich alle Kommentare durch und bin auch am überlegen und grübeln.
Habe heute wieder einen 22km Trainingslauf gemacht und höre schon dauernd in mich hinein wie es mir während des Trainings danach und auch am Tag danach geht.
Wenn ich ehrlich bin bin ich schon ein wenig Quertreiber und mach meistens das wovon mir abgeraten wird.
Mal sehn ich weis auch noch nicht wie es weiter geht.
Ich werd euch auf dem laufenden halten und schreiben wie ich mich Entschieden habe und ob die Entscheidung ein Fehler war.
Gruß
triduma
(...)
Wenn ich ehrlich bin bin ich schon ein wenig Quertreiber und mach meistens das wovon mir abgeraten wird.
(...)
Schon Dich nicht, gibt Deinem Körper nicht die nötige Ruhe, lauf den Marathon, egal was passiert! ;)
holger-b
04.10.2014, 17:09
..., dann bist du total abhängig, vorher ist es höchstens ein Hang dazu.
Wie abhäging, physisch oder psychisch?
Nabend zusammen,
ich habe mich dann doch dazu entschieden heute den München Marathon als Pacer für die 3h15 Läufer mitzumachen.
Bin nach 3:14:54 über die Ziellinie (http://connect.garmin.com/modern/activity/611031912) im Münchner Olympiastadion.:)
Ich hatte zwar die ganze Woche immer mal wieder Schmerzen im Kiefer aber nicht so schlimm das ich Schmerztabletten hätte nehmen müssen.
Ob das mit München heute dann eine Fehlentscheidung war wird sich nächste Woche oder spätestens beim Frankfurt Marathon in zwei Wochen zeigen.
Gruß
triduma
Nabend zusammen,
ich habe mich dann doch dazu entschieden heute den München Marathon als Pacer für die 3h15 Läufer mitzumachen.
Bin nach 3:14:54 über die Ziellinie (http://connect.garmin.com/modern/activity/611031912) im Münchner Olympiastadion.:)
Ich hatte zwar die ganze Woche immer mal wieder Schmerzen im Kiefer aber nicht so schlimm das ich Schmerztabletten hätte nehmen müssen.
Ob das mit München heute dann eine Fehlentscheidung war wird sich nächste Woche oder spätestens beim Frankfurt Marathon in zwei Wochen zeigen.
Gruß
triduma
Wünsche dir viel Glück, dass es nächste Woche gut weitergeht.
Hatte 42,54km auf dem Garmin (http://connect.garmin.com/activity/611334787). Hatte im Kopf, dass der Garmin eher etwas zu wenig anzeigt. Die Strecke wird sicher stimmen. War also nicht so einfach, als Pacemaker die richtige Pace zu laufen. :Blumen:
Wünsche dir viel Glück, dass es nächste Woche gut weitergeht.
Hatte 42,54km auf dem Garmin (http://connect.garmin.com/activity/611334787). Hatte im Kopf, dass der Garmin eher etwas zu wenig anzeigt. Die Strecke wird sicher stimmen. War also nicht so einfach, als Pacemaker die richtige Pace zu laufen. :Blumen:
Hallo Pippi,
gratuliere zu deiner Zeit. :Blumen:
Mein 910xt zeigt bei jedem Marathon immer ca. 300-500m zu viel an.
Zu wenig hatte ich noch nie.
Gruß
triduma
longtrousers
13.10.2014, 09:54
Gratuliere Triduma, sollte auch nicht so einfach sein, mit einem Ballon zu laufen und den Druck zu haben, dass man es in 3.15 schaffen muss (wäre blöd, wenn der Ballonläufer selbst seine Zeit nicht schafft).
Wie lange ist es jetzt her für dich: ein Marathon über 3 Stunden?
Hallo Pippi,
gratuliere zu deiner Zeit. :Blumen:
Mein 910xt zeigt bei jedem Marathon immer ca. 300-500m zu viel an.
Zu wenig hatte ich noch nie.
Gruß
triduma
Besten Dank
Wer sollte das besser wissen als triduma ;)
Stimmt, wenn ich nachschaue, sind auf dem Garmin eher mehr.
Beim Mallorca Marathon hatte ich 42,46
IM Frankfurt 42,4
IM Zürich 42,24
Grüsse Pippi
carolinchen
26.10.2014, 18:34
Gratuliere zu deiner Hammerzeit in Frankfurt!!!
Ich habe zwar im After-Race Bereich nach dir Ausschau gehalten aber du warst wohl schon duschen !!!
Gratuliere zu deiner Hammerzeit in Frankfurt!!!
Ich habe zwar im After-Race Bereich nach dir Ausschau gehalten aber du warst wohl schon duschen !!!
Danke carolinchen. :Blumen: Ja, ich hätt mich gefreut dich mal wieder zu treffen.
Tja, bin wieder daheim vom Frankfurt Marathon. (http://connect.garmin.com/modern/activity/620766905)
Heute waren dort ja echt absolut perfekte Laufbedingungen.:)
Da muss man schon versuchen die auszunutzen.
Mir ging es auch recht gut und so bin ich schon mit etwas Risiko gelaufen.
Hat sich aber gelohnt. Meine Zielzeit war etwa 2h49
Ich bin dann nach 2:44:37 (http://connect.garmin.com/modern/activity/620766905) als 183 gesamt Männer und 4. Ak 50 ins Ziel in die Frankfurter Festhalle.:Cheese: Auf Platz 3 in der Ak haben mir 7 sec. gefehlt:(
Das war dann Marathon 147 gesamt und der 105. Marathon sub. 3h.:)
Ich bin heute fast den ganzen Marathon mit zwei anderen Triathleten gelaufen die ein super konstantes Tempo gelaufen sind.
Leider ist einer der beiden dann etwa bei km 32 langsamer geworden und zurück gefallen.
Hat heute richtig Spaß gemacht. :)
Gruß
triduma
Super gemacht, echt eine krasse Zeit!!!
Glückwunsch auch an dieser Stelle! :Blumen:
Gruß Joe
Du bist echt der Hammer! RESPEKT!!!:Blumen:
longtrousers
27.10.2014, 07:40
Aller Anschein nach bist du wieder gesund. Glückwunsch!
Hallo Triduma, ich gratuliere herzlich.
Hast eh schon immer einen Affenzahn drauf :) und mit 5 Minuten schneller noch einen Zahn zugelegt:Cheese:
Sehr starke Leistung ! Glückwunsch !
Wie ich sehe hast du dir das Rennen auch gut eingeteilt und bist nicht zu schnell angelaufen wie ich in Berlin.
Mich würde an der Stelle mal interessieren wie du dich bei einem Marathon verpflegst bzw. wieviel Gels usw. du zu welchen Zeitpunkt zu dir nimmst ?
Gruß
locker baumeln
27.10.2014, 17:20
Hat sich aber gelohnt.
Ich bin dann nach 2:44:37 (http://connect.garmin.com/modern/activity/620766905) als 183 gesamt Männer und 4. Ak 50 ins Ziel in die Frankfurter Festhalle.
Hat heute richtig Spaß gemacht. :)
:Blumen: Glückwunsch :Blumen:
Danke euch für die Glückwünsche.:Blumen:
Hier noch ein Foto von mir, im Hintergrund die anderen beiden Triathleten mit denen ich fast die ganze Strecke gelaufen bin.
@Snip
Zum Frühstück etwa 2,5 Std. vor dem Start 2 Tassen Kaffee und 3 PowerBar Riegel.
Ca. 10 min. vor dem Start 1 Gel. Dann ab km 20 alle 5 km ein Gel.
Während des Laufens trinke ich sehr wening. Zu jedem Gel höchstens ein zwei Schluck Wasser oder Tee.
bellamartha
27.10.2014, 17:39
Hi Triduma,
hübsches Foto!:Blumen:
Aber kein Vergleich zu dem von dir und deinem Vater in den grauen "Schlafanzügen" mit roten, bzw. blauen Bündchen bei eurem ersten Laufwettkampf, das du auf deiner Homepage verlinkt hast. Auch in Roth 91 siehst du scharf aus...:Cheese:
Glückwunsch zum tollen Ergebnis!
Viele Grüße
J.
Danke euch für die Glückwünsche.:Blumen:
Hier noch ein Foto von mir, im Hintergrund die anderen beiden Triathleten mit denen ich fast die ganze Strecke gelaufen bin.
Geile Dynamik in dem Bild - wenn das jetzt bei KM 30 "geschossen" wurde, bekomm' ich glatt die Krise!
Und was seid ihr denn für Triathleten - nix an Kompressionsklamotten, kein Startnummernband, Armtatoo und Hightech-Sonnenschirmhut, tztztz...
Wenn das einreisst und ihr Konsumverächter so krasse Leistungen abliefert, fangen wir hier alle noch an wie in grauer Vorzeit mit Baumwollshirt und Armeestiefeln ...
NIEMALS!
Bevor ich hier jetzt dieser Gehirnwäsche anheim falle, geh' ich besser flink in den Keller, Kompressionssocken und GPS-Pulsuhr anlegen, bevor ich für die Kidz Nudeln ganz entspannt im GA1-Bereich zum Abendbrot anrühre!
@Snip
Zum Frühstück etwa 2,5 Std. vor dem Start 2 Tassen Kaffee und 3 PowerBar Riegel.
Während des Laufens trinke ich sehr wening. Zu jedem Gel höchstens ein zwei Schluck Wasser oder Tee.
Da ist noch Optimierungspotential beim Frühstück - Powerbargel mit Capuccinogeschmack - 5 Stück reinzutzeln - die ersetzen die oben beschriebene elend lange und abwechslungsreiche Henkersmalzeit mit ständigem Wechsel an Trinken&Kauen...
:Cheese:
Was nimmst Du für Gels, dass das so gut klappt (neutraler Geschmack oder megaflüssig wie High5 oder Dextro)?
glaurung
27.10.2014, 18:01
Tja, da kann man nur Glückwunsch sagen. ........ Und hoffentlich bin ich in der AK50 auch endlich mal zumindest einen M unter 3h gelaufen. :Cheese:
Ansonsten: Sub3 mit Ü50 ist das Eine...... 02:44 ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Wirklich Hammer. :cool:
tofino73
27.10.2014, 18:05
Das ist echt super, gratuliere und gute Erholung
@Snip
Sehr interessant. Wahrscheinlich würde ich bei dem Frühstück erstmal 1 Stunde auf Toilette verbringen. :)
Bei mir ist es Ca. 15-20 Minuten vor dem Start 1 Gel und dann ab ca. Km 10 alle 5 km ein Gel bis km 35 ( 6 Gels + 1 vor dem Start ). Getränkestationen nehm ich grundsätzlich alle mit auch wenn ich nur oft einen Schluck nehme.
Glückwunsch zur Leistung triduma, und super Bild!
Glückwunsch zur Leistung triduma, und super Bild!
+1 hammerstark :Blumen:
Lebemann
27.10.2014, 20:30
Huhu triduma. Ich bin übrigens der Typ mit dem Armtattoo ;-)
War mein erster Marathon und durfte ja dein Lob nach dem duschen abstauben :-)
Gerne wieder, aber ich brauch erstmal ne Pause. Erhol dich gut und vll bis demnächst.
Starke Leistung Triduma und Lebemann :)
Foto sieht sehr dynamisch aus.
Toll, dass es so gut geklappt hat, nach dem Kieferzwischenfall.
Huhu triduma. Ich bin übrigens der Typ mit dem Armtattoo ;-)
War mein erster Marathon und durfte ja dein Lob nach dem duschen abstauben :-)
Gerne wieder, aber ich brauch erstmal ne Pause. Erhol dich gut und vll bis demnächst.
Hallo Lebemann,
freut mich das du hier mitliest.
War toll mit dir zu laufen. Tolle gleichmäßige Pace.
Ich hab noch ein Foto wo du besser mit drauf bist.
Gruß
triduma
Die Bilder hab ich freunlicherweise von swim+bike+run bekommen.
Lebemann
31.10.2014, 14:06
Da war die Welt auch noch in Ordnung. Scheint so, als ob ich mich noch am unterhalten bin. :Lachen2:
Schickes Bild :Blumen:
Geile Dynamik in dem Bild - wenn das jetzt bei KM 30 "geschossen" wurde, bekomm' ich glatt die Krise!
Und was seid ihr denn für Triathleten - nix an Kompressionsklamotten, kein Startnummernband, Armtatoo und Hightech-Sonnenschirmhut, tztztz...
Wenn das einreisst und ihr Konsumverächter so krasse Leistungen abliefert, fangen wir hier alle noch an wie in grauer Vorzeit mit Baumwollshirt und Armeestiefeln ...
NIEMALS!
Bevor ich hier jetzt dieser Gehirnwäsche anheim falle, geh' ich besser flink in den Keller, Kompressionssocken und GPS-Pulsuhr anlegen, bevor ich für die Kidz Nudeln ganz entspannt im GA1-Bereich zum Abendbrot anrühre!
Da ist noch Optimierungspotential beim Frühstück - Powerbargel mit Capuccinogeschmack - 5 Stück reinzutzeln - die ersetzen die oben beschriebene elend lange und abwechslungsreiche Henkersmalzeit mit ständigem Wechsel an Trinken&Kauen...
:Cheese:
Was nimmst Du für Gels, dass das so gut klappt (neutraler Geschmack oder megaflüssig wie High5 oder Dextro)?
Hallo flachy,
Gels nehme ich meistens die Gu Espresso oder Powerbar Green Apple
Immer die dickflüssigen. Powerbar Gel mit Capuccino-Geschmack kenn ich noch gar nicht. Die muss ich unbedingt mal probieren.:)
Hallo Lebemann,
freut mich das du hier mitliest.
War toll mit dir zu laufen. Tolle gleichmäßige Pace.
Ich hab noch ein Foto wo du besser mit drauf bist.
Gruß
triduma
Die Bilder hab ich freunlicherweise von swim+bike+run bekommen.
Das Foto ist lustig. Auf den ersten Blick meint man, der Lebemann hat einen eigenwilligen Laufstil; bis man die Beine zugeordnet hat...:Lachen2:
Aber sag mal Triduma. Warum schaffst du mit den Armen keine Klimmzüge??? Sehen doch voll muskulös aus!
Aber sag mal Triduma. Warum schaffst du mit den Armen keine Klimmzüge??? Sehen doch voll muskulös aus!
Ich hab wohl einfach zu wenig Kraft in den Armen.:(
Im Obergriff schaff ich maximal einen Klimmzug, im Untergriff drei. :(
Ist schon frustrierend.
Mach dir nichts draus, das kann an den Hebelverhältnissen liegen.
Ich bin beispielsweise Liegestützenspezialist, krieg untrainiert und abgemagert grad so zehn hin...
Wenn ich im Fitnessstudio an die Bank gehe muss ich immer erst die großen Scheiben abmontieren, weil ich das Zeug einfach nicht hochdrücken kann.
Eine Erklärung bei mir ist: ich hab unverhältnismäßig lange Arme.
Hallo zusammen,
bin wieder daheim vom Zeiler Waldmarathon. (http://www.zeiler-waldmarathon.de/)
Strecke: 2 Runden mit je 440 hm
Vorweg gleich mal ich bin wieder zweiter in der Gesamtwertung geworden.
Gegen den deutschen Meister im 100 km Lauf (7Std.9) hat man halt schlechte Karten. Zumal ist der ja auch um eininges jünger als ich alter Sack. Übrigens wurde der sogar noch kurz fehlgeleitet und ist knapp 44 km gelaufen.
War heute schön zu laufen. Ich bin bis km 30 immer auf Platz 3 u. 4 zusammen mit einem Läufer gewesen der auch schon einige Male gewonnen hat. Habe aber gemerkt das er an den langen Anstiegen schwer zu kämpfen hatte und hab dann an so einen Anstiege die Flucht angetreten. Ich hatte auf der zweiten Runde mehr Probleme mit dem Bergab laufen. Da hatte ich sehr starke Schmerzen in den vorderen Oberschenkeln. Trotzdem hab ich auch noch den 2. etwa bei km 35 eingeholt.
Am ende war ich dann zum 6. mal in Zeil am Main zweiter der Gesamtwertung in 2:55:45 :)
Mein 148. Marathon und der 106. unter 3 Std. :)
Bei der Siegerehrung bin ich dann fast nicht mehr die Treppe runter gekommen so haben die Oberschenkel weh getan.:(
Das steile Bergab laufen ist pures Gift für meine alten Muskeln. Da hatte ich nach Frankfurt keine Probleme.
Mal sehn wie es weitergeht. So langsam komm ich ja an die 150 Marathons ran. ;)
Gratulation Triduma!
Nur 2 Wochen nach FFM so ein Ergebnis :Prost:
Rede Deinen Beinen gut zu, dass wir uns nächste Woche in beim Waldmarathon Werdau sehen :)
kupferle
08.11.2014, 21:43
Gratulation!
Was machst du, dass du so abartig schnell regenerieren kannst?
Das ist echt krass....
Glückwunsch ! Starke Leistung !
Wars das für dieses Jahr oder sind noch Wettkämpfe geplant ?
Glückwunsch ! Starke Leistung !
Wars das für dieses Jahr oder sind noch Wettkämpfe geplant ?
Danke Snip,
fest geplant hab ich keine Wettkämpfe mehr dieses Jahr. Was aber nicht heist das ich vielleicht doch noch wo einen Marathon laufe.:Cheese:
longtrousers
09.11.2014, 20:58
:Prost: :Prost:
Lebemann
09.11.2014, 20:59
Einfach Krass.. Ich bin seit Frankfurt kein Meter mehr gelaufen. :-) Glückwunsch
carolinchen
10.11.2014, 10:05
Gratulation !!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Zeil ist echt schön, ich habe aber nach Frankfurt nicht so Ambitionen wie du und es vorgezogen einen netten Berglauf zu machen .
Gratulation !!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Zeil ist echt schön, ich habe aber nach Frankfurt nicht so Ambitionen wie du und es vorgezogen einen netten Berglauf zu machen .
Ich hab schon nach Dir ausschau gehalten. Schade das du nicht da warst. Hast ja noch nen Kaffee u. Kuchen bei mir gut. :Blumen:
Heute mal ein für mich ehr kurzer Laufwettkampf.
Nikolauslauf Regensburg.
10 km (laut Garmin 9,8 km) in 36:19 (http://connect.garmin.com/modern/activity/646870725)
Was für eine Schinderei.:dresche
Platz 9 ges. und Platz 1 in der Ak 50.:)
Bin mehr als zufrieden mit der Zeit.
Absoluter Respekt!
Daumen hoch für diese (gesamte) Leistung! Ich finde das absolut faszinierend und inspirierend! Ich versuche mir mal eine kleine Scheibe von dir abzuschneiden ;)
Liebe Grüße und mach weiter so!
Absolut vorbildlich!
Danke SvenKR
Gestern bin ich wie warscheinlich viele aus dem Forum einen Silvesterlauf mitgelaufen.
Silvesterlauf Amberg (http://www.cis-amberg.de/).
7,5 km in 27:36 (http://connect.garmin.com/modern/activity/660989137) Platz 9 ges. und Pl. 1 in der Ak 50:)
Die Strecke war leider teilweise mit Schnee u. Matsch.
War ein guter Jahresabschluß für mich.:)
Am 01.02. steht der nächste Marathon an.
Gruß und ein gutes 2015 für alle Triahlon-Szene Foris.:Huhu:
triduma
Du bist morgen in Füssing am Start oder?
Da hätte ich gerne nach Dir Ausschau gehalten und mich vorgestellt.
Aber leider hat uns beide (mein Mann wäre den HM gelaufen) die Grippe niedergestreckt und wir sind über eine Woche gelegen...
Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß und, dass der Ostwind nicht zu eisig bläst :Huhu:
Kann mich noch an einen Start vor etlichen Jahren erinnern, da kamen die HM- und Marathon-Läufer total eingefroren und eis-behangen ins Ziel!
Du bist morgen in Füssing am Start oder?
Da hätte ich gerne nach Dir Ausschau gehalten und mich vorgestellt.
Aber leider hat uns beide (mein Mann wäre den HM gelaufen) die Grippe niedergestreckt und wir sind über eine Woche gelegen...
Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß und, dass der Ostwind nicht zu eisig bläst :Huhu:
Kann mich noch an einen Start vor etlichen Jahren erinnern, da kamen die HM- und Marathon-Läufer total eingefroren und eis-behangen ins Ziel!
Danke su.pa
Schade dass ihr beide nicht mitlaufen könnt. Ich wünsch euch gute und schnelle Besserung.
Ich hoffe mal das das Wetter nicht zu schlecht ist und weningstens die Strecke Schnee und Eisfrei ist.
An das Jahr wo es so kalt war kann ich mich auch noch gut erinnern. Hatte damals gefrohrene Eisbatzten in den Ärmeln der Laufjacke und die Gels waren gefroren.
Morgen ist mein 17. Start beim Thermenmarathon Bad Füssing.:)
Gruß
triduma;)
Hallo zusammen,
bin wieder daheim vom Bad Füssing Marathon. (http://connect.garmin.com/modern/activity/687737497)
Marathon 149 ist geschafft.
Wetter war absolut super. Kein Schnee, trockene Strecke, fast kein Wind, Sonne. :)
Meine Zeit 2:50:46 Platz 6 ges. und Sieg in der Ak 50.
Mein 107. Marathon unter 3 Std. :Cheese:
Die ersten 21 km zusammen mit vielen HM Läufern in genau 1Std.25 gelaufen. Sehr schwer ist dann immer die zweite Runde zu laufen da man da in dem Tempobereich fast alles alleine laufen muss. Von km 21 bis km 40 hab ich keinen Läufer vor mir gesehen. Da ist man nur mit dem inneren Schweinehund am kämpfen der einem dauern eintrichtert man könnte ja auch langsamer laufen. :dresche
Bei km 41 war ich dann endlich an einem anderen Marathonläufer dran. Der war aber ziemlich am Ende und konnte nicht gegenhalten als ich ihn überholte.
War ein super Tag und es hat Spaß gemacht mal wieder ein paar Bekannte und Freunde zu treffen.
Gruß
triduma ;)
Starke Leistung ! Glückwunsch ! Noch einen und du hast die 150 voll :)
sybenwurz
01.02.2015, 22:38
...da man da in dem Tempobereich fast alles alleine laufen muss...
Ich bedauere dich aufrichtig...:Cheese:
'Fast alles alleine' würd ich auch gern laufen, wenns nur das wäre, was ne Sub3 ausmacht...:Lachen2:
@Snip,
Danke, du warst aber gestern beim 10er der Winterlaufserie auch nicht schlecht. :)
@sybenwurz,
Na ja, bei einem großen Marathon wie Berlin o. Frankfurt tut man sich da schon leichter das Tempo hoch zu halten.
Aktuelles Foto vom Zieleinlauf gestern mit Triathlon-Szene Cap ;)
Hallo zusammen,
heute war noch mal ein kurzer Laufwettkampf angesagt.
14,2 km einer Winterlaufserie. Gelaufen bin ich fast auf die Sec. die gleiche Zeit wie letztes Jahr. Auch die Platzierung blieb gleich. Da hätt ich eigentlich gleich daheim bleiben können.:Lachen2:
14,2 km in 52:31 (https://connect.garmin.com/modern/activity/703350158)Platz 6 ges. Pl. 1 Ak 50
Jetzt nur noch nächste Woche gesund bleiben.
Samstag steht dann die DM 50 km in Marburg an.
Gruß
triduma
Da hätt ich eigentlich gleich daheim bleiben können.:Lachen2:
Wär besser für mich gewesen :Lachen2:
War trotzdem ein schöner Lauf. Glückwunsch nochmal und viel Erfolg in Marburg. :)
Immer wieder klasse Deine Leistungen! :Blumen:
(...)
(...)
Viel Spaß und flinke Beine bei der DUV DM am Sonntag. Ich bin in Marburg "nur" zweimal den Nachtmarathon (im Juli) gelaufen, echt eine schöne Gegend zum Laufen. Hoffentlich bleibt es trocken, die Temperaturen sollten ja passen. :)
MatthiasR
25.02.2015, 20:47
Viel Erfolg! Ein Kollege und Trainingspartner von mir läuft auch mit. Für ihn ist das aber nur Vorbereitung für die DM über 100 km am 11.4., die dieses Jahr direkt hier auf unseren Trainingsstrecken stattfindet.
Gruß Matthias
Danke alex1 und MatthiasR.
ich werd in Marburg mein bestes geben. Bin selbst gespannt wie es ausgeht.
Gruß
triduma
sybenwurz
28.02.2015, 22:32
Tja, dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum germanischen Altersklassenmeister über 50k...:Lachen2:
Hammer Leistung!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!
Danke Sybenwurz u.Rennrob.
Das war gestern ein verdammt hartes und knappes Rennen um den Sieg in der Ak. :dresche
Den führenden in der Ak 50 habe ich erst bei km 47 eingeholt. Hab dann wirklich gekämpft das der mich nicht wieder kriegt. Hat zum Glück dann doch für den Sieg gereicht.
50 km in 3:26:05 (https://connect.garmin.com/modern/activity/708112915) Platz 14 ges. Pl 1 Ak 50 mit nur 13 sec. vorsprung.:Cheese:
Ausser dem DM 50 km Titel war das heute mein gesamt 150 Marathon und mit der Durchgangszeit bei km 42,2 in 2Std. 52 mein 108. Marathon sub. 3h. :Cheese:
Gruß
triduma:)
propellerente
01.03.2015, 08:34
Hey Triduma!
Sensationelle Leistung und herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Sehr starke Leistung.
Wie ich sehe hast du deinen Schnitt unter 4:10 auch halten können.
Glückwunsch :Blumen:
MatthiasR
02.03.2015, 09:38
Ausser dem DM 50 km Titel war das heute mein gesamt 150 Marathon und mit der Durchgangszeit bei km 42,2 in 2Std. 52 mein 108. Marathon sub. 3h. :Cheese:
Glückwunsch! Marathon-Durchgangszeit 2:52 - da sieht man erst wie schnell das ist. :Maso:
Gruß Matthias
PS: Mein Kollege ist 3:49:30 gelaufen.
Heute wieder ein kürzerer Laufwettkampf
14,2 km Frühjahrslauf vom TB Weiden
Bin die 14,2 km in 53:08 (https://connect.garmin.com/modern/activity/720561491)gelaufen. Platz 5 ges. und Platz 1 in der Ak 50
Forumsfreund Snip war auch wieder dabei hat mich aber immer auf Distanz gehalten und ist kurz vor mir ins Ziel gekommen.
Gratuliere Snip. Hast mich gut gezogen. :Danke:
propellerente
15.03.2015, 23:09
Ich gratuliere :Blumen:
Ich möchte an dieser Stelle fairerweise erwähnen das Triduma gestern davor 2,5 Stunden noch auf der Rolle gefahren ist. Ich war doch recht erstaunt gewesen wo Du mir das so nebenbei im Ziel erzählt hast.
Hut und ab und starke Leistung ! :Blumen:
Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal wieder. :)
Eine Woche Trainingslager auf Mallorca ist vorbei und heute stand der Halbmarathon Pollensa auf dem Programm.
Gelaufen bin ich den HM in 1:18:23 (https://connect.garmin.com/modern/activity/744144233)auf Platz 16 ges. und Pl. 1 in der Ak 50:Cheese:
Von der Zeit nach dem Training dieser Woche bin ich selbst etwas überrascht. Ich freu mich aber umso mehr darüber.:) Nun hab ich noch eine Woche auf Malle.:)
Gruß
triduma
Hammer Leistung! :Blumen:
Glückwunsch!! Viel Spaß noch auf der Insel!
... Nun hab ich noch eine Woche auf Malle.:)
Gruß
triduma
Und (hoffentlich) bestes Wetter... ich fands (bin grad wieder zurück) dieses Jahr etwas schattig und windig, dennoch aber perfekt zum radeln
Und (hoffentlich) bestes Wetter... ich fands (bin grad wieder zurück) dieses Jahr etwas schattig und windig, dennoch aber perfekt zum radeln
Hallo Eber,
ich kann mich nicht beklagen.:)
In 14 Tagen nur an einem vormittag mal leichter Nieselregen. Sonst immer Sonne und schön warm.
In den 14 Tagen 1834km mit dem Rad und 225 km gelaufen. Das geht nur wenn das Wetter passt. :)
Hallo Eber,
ich kann mich nicht beklagen.:)
In 14 Tagen nur an einem vormittag mal leichter Nieselregen. Sonst immer Sonne und schön warm.
In den 14 Tagen 1834km mit dem Rad und 225 km gelaufen. Das geht nur wenn das Wetter passt. :)
Sauber!
Ich bin ich die Hälfte deiner km gefahren und ein ~8-tel deiner Lauf-km gerannt. Da ich es kühl fand, bin ich immer ohne Stop durchgefahren.
Hattest du überhaupt einen Ruhetag ?
(In meinen 10 Tagen hatte ich 9 Tage ein Rad und 2 Ruhetage.)
Sauber!
Ich bin ich die Hälfte deiner km gefahren und ein ~8-tel deiner Lauf-km gerannt. Da ich es kühl fand, bin ich immer ohne Stop durchgefahren.
Hattest du überhaupt einen Ruhetag ?
(In meinen 10 Tagen hatte ich 9 Tage ein Rad und 2 Ruhetage.)
Wenn das Wetter gut ist mach ich auf Malle keinen Ruhetag. Ich bin in den 14 Tagen jeden Tag Rad gefahren. An dem einen Tag wo es vormittags Nieselregen gab hab ich halt erst einen langen Lauf gemacht und am Nachmittag dann das Radtraining.
Ein Ruhetag war sozusagen der Samstag vor dem Halbmarathon Pollensa. Da bin ich die 70.3 Strecke abgefahren.
dickermichel
23.04.2015, 22:13
Ich bin immer wieder geplättet, wie jemand KONTINUIERLICH so viel trainieren kann - absoluten Respekt.
Ich komme mir schon wie der Super-Profi-Held vor, weil ich nun die dritte Woche hintereinander über 20h haben werde - aber das sind für Dich ja die Ruhewochen ...
Dass Deine Knochen das aushalten...:Blumen:
Weiter alles Gute: Michel
Ja, dahinter steckt sicherlich a u c h enormer Bewegungsdrang.
Ich bin mal vor Jahren 3 Wochen auf "TL" in Mallorca gewesen.
Damals machte ich meine erste Bekanntschaft mit "Overreaching": ich fuhr jeden Tag 4-6 Stunden ohne Ruhetag und als ich am 12. oder 13. Tag bei der Rückfahrt nach S'Arenal mal wieder bei Cala Pi im Wind "stand", stieg ich mitten im "Nichts" vom Rad - ohne Panne (https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc)- mit dem leichten Bedürfnis mein Rad wegzuwerfen:
da entschloss ich mich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst zu einem Ruhetag :Lachen2:
(Die restlichen Tage fuhr ich wieder durch - was soll man auch sonst machen im Frühjahr in Arenal ..)
Heute kommen die Ruhetage wie am Fließband :Lachanfall:
Schöne Grüße,
Eber
Cool. Gratulation. Starke Leistung.
19Kojak87
26.04.2015, 20:46
Respekt kann man hier nur sagen!
Danke für euere Postings.:)
Heute war dann mein nächster Halbmarathon
Bayerische Meisterschaft Halbmarathon in Amberg Oberpfalz.
Gelaufen bin ich die 21,1 km in 1:18:16 (https://connect.garmin.com/modern/activity/757425749)
Platz 18 gesamt und Sieg in der Ak 50
Bayerischer Meister Halbmarathon Ak. :)
Könnte gerne so weitergehen. :Cheese:
In 2 Wochen laufe ich einen 10er und ne Woche später den Marathon in Regensburg.
Gruß
triduma;)
Ach du Sch....se. Ich bin grade echt traurig und enttäuscht:(.
Hab grade im Moment gelesen das der POWERMAN Duathlon mit der DM Falkenstein auf Grund zu weniger Voranmeldungen abgesagt wurde.:(
Ich hab mich schon so darauf gefreut und jetzt ist wieder ein Duathlon weniger. :(
Ich kann gar nicht alle Duas aufzählen die ich im laufe meiner Sportkarriere mitgemacht habe die es nicht mehr gibt..
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder.:)
Wegen einer Laufverletzung an der Hüfte konnte ich die letzten Wochen keinen Wettkampf mitlaufen. Musste leider auch den Regensburg Marathon wegen der Verletzung absagen.:(
Weil die Verletzung seit letzter Woche ausgestanden scheint und ich keine Schmerzen mehr habe bin ich gestern beim OVL Laufcup in Schwarzenfeld gestartet. Zu laufen waren 10.8 km auf teilweise rutschigen Wald und Wiesenwegen.
Gelaufen bin ich die 10,8 km in 40:06 (https://connect.garmin.com/modern/activity/809669324) auf Platz 2 gesamt und Pl. 1 in der Ak 50. 10 km Durchgangszeit in 37:00 :) Damit bin ich mehr als zufrieden. Der nächste Marathon ist in Roth bei der Challege in einer Staffe. Hoffentlich kommt da jetzt nichts mehr dazwischen.
Gruß
triduma
longtrousers
22.06.2015, 07:30
Anscheinend hat deine Geschwindigkeit nicht unter deiner Verletzung gelitten!
Viel Erfolg in Roth!
beckenrandschwimmer
22.06.2015, 09:14
Ich werde hallo sagen wenn du an mir vorbeirennst!
Glückwunsch. Schön zu hören das du wieder fit bist. :)
Hallo zusammen,
ich bin wieder zurück aus Roth wo ich bei der Challenge als Läufer in einer Staffel war.
Hab ja am Samstag einige von euch beim Treffen in T1 kennen gelernt.:)
Sonntag dann der Lauf.
Durch meine Verletzungsmisere die letzten Wochen bin ich den Marathon sehr vorsichtig angeganen. Ich wollte erst mal sehen was die Hüfte und die Oberschenkelzerrung macht. Geplant hatte ich etwa 3STd.10 zu laufen. Als mich dann vor der Schleuse Schwand ein anderer Staffelläufer überholt hat bin ich halt mal an dem dran geblieben. Von km zu km kam ich besser zurecht und wieder an der Lände überholte uns beide eine schnelle Staffel-Läuferin. Ich dachte das ist die Chance und da bleib ich mal dran. Mit ihr bin ich dann bis zur zweiten Wende gelaufen und so langsam kam der Gedanke das es ja vielleicht sogar noch mit sub 3h klappen könnte. Ab da hab ich dann Tempo gemacht und die Läuferin aufgefordert an mir dran zu bleiben. Leider schaffte sie das nur bis kurz vor der Lände also bin ich so schnell es ging weiter.
Kurz vor dem Ziel haben dann meine zwei Staffelläufer auf mich gewartet und wir sind zusammen ins Ziel :)
Als ich dann gleich die Soforturkunde geholt habe dachte ich mich trifft der Hammer. :dresche
3:00:01 und damit leider kein weiterer sub3h Marathon in meiner Sammlung.
Aber egal. Ich bin echt froh das es so gut ging und ich auch jetzt keinerlei Beschwerden von den überstandenen Verletzungen habe.
Das war dann mein 151. Marathon. :)
Hier das Ergebnis (http://datev-challenge-roth.r.mikatiming.de/2015/?content=detail&fpid=favorites&pid=favorites&idp=9999990FEBE3BA000005ABE1&lang=DE&event=QCS&favorite_category=private&search_event=)unserer Staffel mit den Einzelzeiten.
Viele Grüße und Glückwunsch an alle Challenge Roth Finisher aus dem Forum.
Ist aber auch immer ein bisschen zum Schmunzeln, wie die Sekunden ticken können :)
Gute Erholung!
glaurung
13.07.2015, 21:15
Schön das zu lesen. Ich dachte schon, ich bin der einzige Trottel, der hin und wieder an solchen Schallmauern scheitert. :Cheese: ;)
Im Ernst: Glückwunsch trotzdem. Ich denke Du wirst's verschmerzen und der nächste Sub3 ist ja eh so gut wie sicher. :Blumen:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, nach dem Radstaffelpart von gestern meine sportliche Aktivität wieder aufs Laufen zu verlegen. Im Fokus: Der München Marathon im Oktober mit Ziel Sub3.
Würde's Dich stören, wenn ich einen Thread eröffne mit dem Titel "EIN Marathon unter 3h - Ziel erreicht???" :Cheese:
Vielleicht bringt's ja Glück. :Lachen2:
Würde's Dich stören, wenn ich einen Thread eröffne mit dem Titel "EIN Marathon unter 3h - Ziel erreicht???" :Cheese:
Vielleicht bringt's ja Glück. :Lachen2:
Wenn es dir hilft stört es mich ganz bestimmt nicht.
Ich kenn einige die als sie es endlich geschafft hatten unter 3h zu laufen es noch öfter packten.:) Dann fiel es ihnen plötzlich gar nicht mehr so schwer.
glaurung
13.07.2015, 21:57
Zu packen sollte es sicher sein.
Meinen bisher ersten und einzigen Solo-M bin ich 2012 am Bodensee spontan aus dem Training heraus in 03:07 gelaufen. Bisher hab ich nur meinen Hintern nicht hochbekommen, das Ziel fokussiert anzugehen. Es ist jetzt glaub die Zeit dafür, das endlich mal durchzuziehen.:dresche :)
MatthiasR
14.07.2015, 11:35
3:00:01 und damit leider kein weiterer sub3h Marathon in meiner Sammlung.
Das war ja nur fair gegenüber deinen Staffelkollegen mit 1:00:13 und 5:00:16 :Cheese:
Gruß Matthias
Das war ja nur fair gegenüber deinen Staffelkollegen mit 1:00:13 und 5:00:16 :Cheese:
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
das stimmt schon aber meine Staffelkollegen hatten eigentlich für das schwimmen 55min. und für das Rad fahren 4Std.45 geplant.
Während ich eine 3Std.10 vor hatte. :Cheese:
Hallo zusammen,
gehört zwar nicht unbedingt in meinen Marathonlaufthread aber ich schreib trotzdem mal einen kleinen Bericht. :)
Ich war letztes Wochenende das erste mal beim 24Std. Radrennen in Kelheim (http://race-24.de/) dabei und auch überhaupt das erste mal bei so was langem.
Mir hat es gut gefallen und eigentlich hab ich es genau so gemacht wie ich es mir ungefähr vorgestellt habe.
Samstag von 14.00 bis So. 1:00 Uhr bin ich 20 Runden gefahren. 328 km 3620hm (https://connect.garmin.com/modern/activity/837770474) Dann erst mal frisch gemacht und richtig gegessen.
Danach hab ich mich für 5 Std. in meinen T5 Bus gelegt und gepennt.
Sonntag früh dann um 7:40 Uhr wieder los und noch mal 11 Runden 180 km 2000hm, (https://connect.garmin.com/modern/activity/837771006)
Gesamt waren es 528 km. 5620 hm
Kelheim hat mir sehr Spaß gemacht und ich hab einiges an Erfahrungen gesammelt aber ein richtiger 24h Fahrer der fast ohne Pause durchfährt werd ich wohl nie werden.
Gruß
triduma
Hallo zusammen,
nach den 24h Race Kelheim bin ich noch den Arber Radmarathon 243 km 3660hm Fahrzeit ganau 8 Std. dann eine Woche später den Frankenwald Radmarathon. 203 km 3250 hm in 6 Std. 18 und letzten Sonntag dann den Highlander Radmarathon 180 km 3800 hm in 6Std.23 gefahren (https://www.strava.com/activities/365222619). Der Highlander war ja mit offizieller Chipzeitnahme. Da macht das ganze doch gleich mehr Spaß.;)
Nicht mal mehr drei Wochen bis zum Ötztaler. Bin gespannt ob die vielen langen Radeinheiten was gebracht haben.
Gleich eine Woche nach dem Ötztaler steht mein erster Herbstmarathon an.
Gratulation. Das sind grosse Umgänge und Höhenmeter.
Weiterhin gutes Training dem TRIathlonDUathlonMArathon-Mann
(...)
Gleich eine Woche nach dem Ötztaler steht mein erster Herbstmarathon an.
Gutes Gelingen! Aber komm ja nicht wieder mit einem Marathon ÜBER 3h nach Hause! :Cheese: ;)
Hallo zusammen,
nach dem vielen Rad fahren und um die Beine mal wieder in Laufform zu bringen bin ich heute kurzfristig beim 10 km Volksfestlauf Kelheim (http://www.runandbike.info/volksfestlauf.html) gestartet.
Im Training laufe ich ja meist nur lange Strecken, Intervalle oder Tempoläufe nie. Deshalb sind die kurzen Wettkämpfe wichtig für mich.:dresche Bin extra wegen dem 10er 140 km mit meinem T5 hin gefahren.
Die 10,1 km in Kelhmeim bin ich heute in 37:14 gelaufen (https://www.strava.com/activities/369734708). Platz 4 ges. von 120 Startern. Platz 1 in der Ak 50.:)
Mal sehn vielleicht lauf ich morgen in einer Woche einen Halbmarathon mit.
Gruß
triduma;)
longtrousers
16.08.2015, 12:21
Hallo zusammen,
nach dem vielen Rad fahren und um die Beine mal wieder in Laufform zu bringen bin ich heute kurzfristig beim 10 km Volksfestlauf Kelheim (http://www.runandbike.info/volksfestlauf.html) gestartet.
Im Training laufe ich ja meist nur lange Strecken, Intervalle oder Tempoläufe nie. Deshalb sind die kurzen Wettkämpfe wichtig für mich.:dresche Bin extra wegen dem 10er 140 km mit meinem T5 hin gefahren.
Die 10,1 km in Kelhmeim bin ich heute in 37:14 gelaufen (https://www.strava.com/activities/369734708). Platz 4 ges. von 120 Startern. Platz 1 in der Ak 50.:)
Mal sehn vielleicht lauf ich morgen in einer Woche einen Halbmarathon mit.
Gruß
triduma;)
Glückwunsch gute Zeit. Ich lief generell auch keine IVs aber in letzter Zeit laufe ich sie ab und zu: meistens 4* 1 km: seit ich eine GPS Uhr habe kann ich auch sehen wie schnell ich bin. Ich glaube es bringt was: ich laufe sie ab und zu unter 4'00", da bin ich echt überrascht. Nächstes Wochenende habe ich eine HM (Wörthersee) wo ich 3 Jahre her positiv überrascht war mit 1.29'58". Vielleicht kann ich jetzt nochmal unter 1.30'. Deine Zeiten schaffte ich auch mal, aber das ist 30 Jahre her!
Glückwunsch. :) Starker Durchschnittspace bei der Hitze.
Im Training laufe ich ja meist nur lange Strecken, Intervalle oder Tempoläufe nie.
Mich interessiert an dieser Stelle ob du nen klassischen 10 km Traininglauf im zügigen 39-40 Minuten Bereich nicht machst ? Gehn bei Dir die Einheiten erst ab 60 Minuten / 15 km an ?
Gruß :)
Glückwunsch. :) Starker Durchschnittspace bei der Hitze.
Mich interessiert an dieser Stelle ob du nen klassischen 10 km Traininglauf im zügigen 39-40 Minuten Bereich nicht machst ? Gehn bei Dir die Einheiten erst ab 60 Minuten / 15 km an ?
Gruß :)
Hallo Snip,
ich mach im Training überhaupt keine Tempodauerläufe oder Intervalle.
Schneller als 4:30 lauf ich im Training nie. Bringen würde es ganz sicher was aber ich bin da immer zu faul und müde dazu. Lieber laufe ich 30 bis 38 km in 4:45 bis 5:00 min. p. km
Das Tempo muss durch die Wettkämpfe kommen. Deswegen fahr ich auch mal weiter zu einem kurzen Laufwettkampf.
Hallo zusammen,
ich bin auch zurück vom Halbmarathon Geiselhöring. (https://www.strava.com/activities/375685612) 2. Platz ges. und Sieg in der Ak 50 mit 1:22:48.
Ist zwar schön nur um ein paar sec. den Gesamtsieg verpasst und die Ak überlegen gewonnen zu haben aber damit kann ich nicht zufrieden sein.:( Auch nicht mit der Zeit die ich gelaufen bin. Hatte noch ziemlich Probleme mit dem hinteren linken Oberschenkel vom 10 km Wk letztes Wochenende.
Nächsten Sonntag steht nun der Ötztaler Radmarathon auf dem Programm. :) Bin gespannt wie es mir da geht.
Ich bin inzwischen wieder daheim vom Ötztaler Radmarathon.
Gratuliere allen Finishern. :daumen:
Bei mir war es ja gestern der 11. Ötztaler Radmarathon. Aber bei solchen super Wetter bin ich da noch nie gefahren. :)
Hat super Spaß gemacht. Ich bin nach 8:16:22 als 200. gesamt ins Ziel in Sölden. Ak Master 2 Platz 20 (https://www.strava.com/activities/381580221/overview)
Angehalten hab ich nur zwei mal ganz kurz.
Erster Stopp am Kühtai um die Flaschen aufzufüllen und ca. 10 Ötztaler Kraftkugeln eingesteckt.
Zweiter Stopp am Jaufen um noch mal die Flaschen zu füllen, dann bin ich durchgefahren bis ins Ziel
Am meisten freu ich mich über meine Zeit die ich das Timmelsjoch hochgefahren bin. 1:55:16. :Cheese:
Ich war zwar am Brenner in einer großen Gruppe aber leider wollte keiner richtig Tempo machen. Grade mal ein wenig über nen 30er Schnitt, da haben wir viel Zeit verschwendet.:( Ich wollte aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorne fahren und so darf ich mich nicht beschweren.
Mal sehn ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
Gruß
triduma ;)
Hallo zusammen,
heute bin ich beim Fränkische Schweiz Marathon (https://connect.garmin.com/modern/activity/889955838) meinen 152. Marathon und den 109. Marathon unter 3 Std. gelaufen.
Zeit 2:50:52 Platz 4 von ca. 200 Marathonstartern und Platz 1 in der Ak 50 von 37 Ak.50 Teilnehmern im Ziel.
Mein nächster Marathon wird der Berlin Marathon sein. Mal sehn ob mir mein Lauf heute da was bringt oder ehr geschadet hat.
Lustig war das der Gesamtsieger Eebbisaa Nagahoo, Firaa´Ol erst ca. 4 min. nach dem ganzen Feld losgelaufen ist weil sein Zug verspätung hatte und er zu spät zum Start kam. :Lachen2: Seine Zeit Netto. 2:30:13
(...)
Lustig war das der Gesamtsieger Eebbisaa Nagahoo, Firaa´Ol erst ca. 4 min. nach dem ganzen Feld losgelaufen ist weil sein Zug verspätung hatte und er zu spät zum Start kam. :Lachen2: Seine Zeit Netto. 2:30:13
Ein typischer Sportleralbtraum, zu spät beim Start. Wie oft bin ich deswegen schon nachts schweißgebadet wachgeworden :Cheese:
Da hatte der Sportsfreund ja Glück, dass es nur 200 und nicht 20.000 Teilnehmer gab. ;)
Triduma, saubere Leistung wie immer, Hut ab! Du Maschine! :Blumen:
Heute dann der nächste Marathonlauf.
Ich war beim Berlin Marathon dabei den ich in 2:48:05 (https://connect.garmin.com/modern/activity/911799255) gelaufen bin.
Platz 626 gesamt von ca. 40000 und Platz 19 in der Ak 50 wo ca. 4100 in der Ak waren.
Mein 110. Marathon sub. 3h :Cheese: und der 153 Marathon gesamt ist geschafft.
Als nächstes steht in 4 Wochen der Frankfurt Marathon auf meinem Plan.
Gruß
triduma :)
Du bist einfach der Knaller!:liebe053: :Blumen:
longtrousers
28.09.2015, 07:38
:Prost: :Prost: :Blumen:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Prost: :Prost: :Blumen:
speedskater
28.09.2015, 09:38
Bei Deinen Leistungen
hat es dem Kipchoge die Sohlen rausgehauen....
Ich war beim Berlin Marathon dabei den ich in 2:48:05 (https://connect.garmin.com/modern/activity/911799255) gelaufen bin.
Platz 626 gesamt von ca. 40000 und Platz 19 in der Ak 50 wo ca. 4100 in der Ak waren.
Gruß
Nicht klein zu kriegen! :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zu den hammer Leistungen die du regelmässig bringst :Blumen:
Glückwunsch,
gute Erholung und Vorbereitung auf Frankfurt:Prost:
Walfanggegner
28.09.2015, 09:55
Glückwunsch, da kann man nur den Hut ziehen.
Im Rahmen des Frankfurt Marathon werden ja die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Dahingehend irgendwelche Ambitionen?
longtrousers
28.09.2015, 09:59
Bei Deinen Leistungen
hat es dem Kipchoge die Sohlen rausgehauen....
Bei Porsche fährt ab einer gewissen Geschwindigkeit auch einen Spoiler aus.
MatthiasR
28.09.2015, 14:45
Gruß
Was soll man da noch sagen...
Glückwunsch, Matthias
FLOW RIDER
28.09.2015, 19:12
Zeit für einen neuen Nick? Wie wäre es mit: madutri oder mamama oder mafah
Supergranatenspitzenleistung.
Glückwunsch, da kann man nur den Hut ziehen.
Im Rahmen des Frankfurt Marathon werden ja die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Dahingehend irgendwelche Ambitionen?
Mal sehen wie schnell ich mich von Berlin erhole.
Für die DM Wertung in Frankfurt bin ich gemeldet.
Ich hoffe natürlich schon in der Ak 50 weit vorne zu sein und werd mein bestes geben.
Wichtiger ist mir aber eigentlich das gute Laufbedingungen für schnelle Zeiten sind.
Vielen Dank noch für euere Glückwünsche und die Kommentare. :Blumen:
Vielen Dank noch für euere Glückwünsche und die Kommentare. :Blumen:
Ich hatte schon vermutet, daß Du vor Ort warst. Aber der Berlin Marathon ist dann einfach doch zu unübersichtlich, als daß man sich einfach über den Weg läuft.
Ironmanfranky63
30.09.2015, 22:51
Triduma , du bist einfach der totale Wahnsinn:) :Cheese:
Glückwunsch:Blumen:
Thorsten
25.10.2015, 22:44
Uff - welcher Mann mit welchem Hammer :dresche hat dich heute noch auf den letzten beiden Kilometern erwischt? Bis zur 40er-Zwischenzeit sah es ja noch sehr gut und gleichmäßig aus, aber dann hast du noch etliche Minuten und Plätze verloren ... :(
Uff - welcher Mann mit welchem Hammer :dresche hat dich heute noch auf den letzten beiden Kilometern erwischt? Bis zur 40er-Zwischenzeit sah es ja noch sehr gut und gleichmäßig aus, aber dann hast du noch etliche Minuten und Plätze verloren ... :(
Hallo Thorsten,
sogar bis km 41 hat es ganz gut ausgesehen. War auf Kurs 2Std.46.
In der letzten Rechtskurve bin ich warum auch immer gestürzt.:confused:
Hab mir dabei beide Knie aufgeschlagen, aber was viel schlimmer war ich hatte sofort einen Mega Krampf im hinteren linken Oberschenkel. Ab da war es vorbei. Konnte nur noch ins Ziel humpeln. Wenn das 3 km früher passiert wäre hätte ich es überhaupt nicht ins Ziel geschafft.
So sind es 2:53:57 (https://www.strava.com/activities/420290442) geworden. Platz 621 ges. und Pl. 31 in der Ak 50
Na ja. Wenigstens ein weiterer sub 3h Marathon. Der 111.
So hab ich mir den Saisonabschluß nicht vorgestellt.:(
Thorsten
26.10.2015, 07:52
Gute Besserung :Blumen:! Sowas kann mal passieren und da gehen schnell die 5-10 min verloren.
Oje... Kopf hoch, super Leistung jedenfalls!
runningmaus
26.10.2015, 11:57
gute Besserung :Blumen:
Oh man, ärgerlich.
Aber trotzdem Respekt für die Leistung
Und jetzt erstmal gute Besserung! :Blumen:
Das ist Schade. Eine schnellere Zeit wäre verdient gewesen. Trotzdem gut gekämpft.
carolinchen
26.10.2015, 18:28
Sehr ärgerlich für dich, aber ich denke du hast bestimmt noch ganz viele tolle Läufe auf die du dich freuen kannst :Blumen:
speedskater
26.10.2015, 23:32
Sehr ärgerlich für dich, aber ich denke du hast bestimmt noch ganz viele tolle Läufe auf die du dich freuen kannst :Blumen:
Würde mich nicht wundern,
wenn Triduma noch locker die 125 unter 3 Stunden packt....
Hi triduma,
zunächst gute Besserung :), beachtlich was du schon alles geschafft hast, einen riesen Respekt.
Bist du nächstes Jahr wieder in Marburg beim Lahntallauf 50KM vertreten ?
Hatte auf deiner Homepage gelesen das du dieses Jahr auch dabei warst.
Besten Grüße
KSS
Danke euch allen für die gute Besserung Wünsche. :Blumen:
Würde mich nicht wundern,
wenn Triduma noch locker die 125 unter 3 Stunden packt....
125 Marathons sub.3h wäre eigentlich auch ein schönes Ziel. :) Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber locker wird das bestimmt nicht. :Lachen2: :dresche
Hi triduma,
Bist du nächstes Jahr wieder in Marburg beim Lahntallauf 50KM vertreten ?
Hatte auf deiner Homepage gelesen das du dieses Jahr auch dabei warst.
Besten Grüße
KSS
Ich bin die 50 km in Marburg ja dieses Jahr schon zum 4. mal gelaufen.
Nächstes Jahr soll die DM 50 km angeblich eine Woche nach Marburg in Berlin stattfinden. Dann werd ich wohl in Berlin am Start sein.
Gruß
triduma
locker baumeln
28.10.2015, 20:22
Wenigstens ein weiterer sub 3h Marathon. Der 111.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gerade zufällig entdeckt:
Triduma ist bei der Sportlerwahl "Sportler des Jahres" in der Oberpfalz (http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/sport/zum-25-mal-nt-sportlerwahl-ein-vierteljahrhundert-jung-d1177777.html)nominiert.
Er selbst ist natürlich zu bescheiden, um das zu erwähnen und Werbung für sich zu machen, also erledige ich das hiermit.
Konkurrenz ist zwar, z.B. mit einem gewissen Eric Frenzel durchaus gegeben, aber wir haben z.B. die Möglichkeit ein ganzes Forum zu aktivieren.:Huhu: :Huhu:
Stimmt also mit ab!
Tscharli
24.12.2015, 10:43
Triduma ist bei der Sportlerwahl "Sportler des Jahres" in der Oberpfalz (http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/sport/zum-25-mal-nt-sportlerwahl-ein-vierteljahrhundert-jung-d1177777.html)nominiert.
Er selbst ist natürlich zu bescheiden, um das zu erwähnen und Werbung für sich zu machen, also erledige ich das hiermit.
Konkurrenz ist zwar, z.B. mit einem gewissen Jürgen Frenzel durchaus gegeben, aber wir haben z.B. die Möglichkeit ein ganzes Forum zu aktivieren.:Huhu: :Huhu:
Stimmt also mit ab!
meine Stimme hat er bereits
Oscar0508
24.12.2015, 10:59
:Huhu:
meine Stimme hat er bereits
+1
Abstimmen kann man einmal pro Tag.
longtrousers
24.12.2015, 11:42
Schon abgestimmt.
Zuerst habe ich ihn nicht gefunden, es werden nur 4 Sportler gezeigt, dann bin ich aber dahinter gekommen dass man da runter scrollen muss, und da erschien er schon, der Jürgen.
Microsash
24.12.2015, 13:44
Check :-)
Schon abgestimmt.
Zuerst habe ich ihn nicht gefunden, es werden nur 4 Sportler gezeigt, dann bin ich aber dahinter gekommen dass man da runter scrollen muss, und da erschien er schon, der Jürgen.
Gut, dass Du es erwähnt hast :Blumen:
ritzelfitzel
24.12.2015, 14:23
+1 . Wer ist schon Frenzel?! :Lachen2:
Konkurrenz ist zwar, z.B. mit einem gewissen Eric Frenzel durchaus gegeben, aber wir haben z.B. die Möglichkeit ein ganzes Forum zu aktivieren.:Huhu: :Huhu:
Stimmt also mit ab!
Hallo zussammen,
ich hab grade gesehen das Hafu mich bei der Sportlerwahl meiner Heimatzeitung entdeckt hat. Ich freue mich natürlich rießig das ihr mich da unterstützen wollt und bedanke mich ganz herzlich für jede Stimme. :Blumen:
Gegen einen Erich Frenzel, Anreas Schilinger, Philip Wolf usw. werd ich wohl wenig Chancen haben. Aber wer weis? Mal sehn wie weit ich mit eurerer Unterstützung komme.:)
Übrigens ist bei den Frauen mit Marlene Gomez -Islinger eine sehr talentierte junge Triathletin in der Auswahl.
Viele Grüße
triduma
Abstimmung geht ja sogar täglich, gerade gesehen...
Sag mal Jürgen, haben wir uns nicht in Kelheim in Runde 31 am Stausackerer Berg unterhalten?
Gruß
Florian
Abstimmung geht ja sogar täglich, gerade gesehen...
Sag mal Jürgen, haben wir uns nicht in Kelheim in Runde 31 am Stausackerer Berg unterhalten?
Gruß
Florian
Hallo Florian, kann gut sein das wir in Kelheim kurz gequatscht haben. Man ist ja auf der Runde nie allein und wenn man ab und zu mit anderen ein wening plaudert vergehen die 24 Std. ein wenig schneller :) Warst du Einzelfahrer oder in einem Team?
Gruß
Jürgen
Ich war Einzelfahrer, du fuhrst hinter mir und hast vorgerufen...
Hast gesagt du bist auf Runde 31, mogst aber nimmer. Deshalb wurde ich stutzig als ich die Angaben auf deiner Homepage gelesen habe.
Nächstes Jahr wieder dabei?
Gruß
Florian
Ich war Einzelfahrer, du fuhrst hinter mir und hast vorgerufen...
Hast gesagt du bist auf Runde 31, mogst aber nimmer. Deshalb wurde ich stutzig als ich die Angaben auf deiner Homepage gelesen habe.
Nächstes Jahr wieder dabei?
Gruß
Florian
Hallo Florian,
ja, ich bin in Kelheim 31 Runden gefahren. Samstag war ich von 14:00 Uhr bis Sonntag 1:00 Uhr unterwegs dann hab ich erst mal ne längere Schlafpause gemacht und bin Sonntag um 7:30 wieder losgefahren. Samstag waren es 328 km und Sonntag 180 km.
Es hat mir in Kelheim zwar super gefallen aber nächstes Jahr ist Kelheim am Challenge Roth Wochenende und da bin ich seit 28 Jahren immer dabei. Entweder als Zuschauer, Supporter oder Teilnhmer.
Hallo zusammen,
heute endlich mal wieder eine positive Nachricht.:)
Seit meiner Verletzung beim Frankfurt Marathon mit langer Laufpause konnte ich heute mal wieder einen Marathon laufen.
Ich war in Bad Füssing beim Thermenmarathon dabei.
Die Angst das wieder eine Verletztung kommt war zwar immer dabei aber es ging mir ganz gut und ich konnte ohne Probleme gut durchlaufen.
Mein 155. Marathon und der 112. Marathon sub. 3 Std.
Platz 14 ges. und Pl. 2 in der Ak 50 in 2:57:53 (https://www.strava.com/activities/493536528) :)
Gruß
triduma;)
speedskater
14.02.2016, 23:23
Never stop.................
JENS-KLEVE
14.02.2016, 23:30
Krasser Typ! :cool:
MatthiasR
15.02.2016, 14:58
Mein 155. Marathon und der 112. Marathon sub. 3 Std.
Platz 14 ges. und Pl. 2 in der Ak 50 in 2:57:53 (https://www.strava.com/activities/493536528) :)
Glückwunsch du Tier!
Gruß Matthias
Glückwunsch du Tier!
Gruß MatthiasWirklich unglaublich beeindruckende Serie. Würde mich jetzt nicht so wundern, wenn Jürgen in der AK 60 immer noch die drei Stundenmauer packt :-O :cool: :Blumen:.
Wirklich unglaublich beeindruckende Serie. Würde mich jetzt nicht so wundern, wenn Jürgen in der AK 60 immer noch die drei Stundenmauer packt :-O :cool: :Blumen:.
Ganz so optimistisch bin ich da leider nicht. :Nee:
Dieses Jahr das letzte in der M50, mal sehn wie es dann weiter geht. ;)
Ganz so optimistisch bin ich da leider nicht. :Nee:
Dieses Jahr das letzte in der M50, mal sehn wie es dann weiter geht. ;)Ach was :-)! Den ein oder anderen Marathon schenkst Du Dir dann halt mal und die Trainingsbelastung passt Du auch etwas an das sich allmählich verringerte Erholungsvermögen an und schon haust Du zumindest ein bis zweimal im Jahr noch so ein Ding raus, wenn`s sein muss und Du so richtig Lust dazu hast :-)! Und außerdem muss es ja auch Vieltrainierer geben, die auch richtig was drauf haben ;-)! Du musst die Fahne hochhalten :-)!
Ach was :-)! Den ein oder anderen Marathon schenkst Du Dir dann halt mal und die Trainingsbelastung passt Du auch etwas an das sich allmählich verringerte Erholungsvermögen an und schon haust Du zumindest ein bis zweimal im Jahr noch so ein Ding raus, wenn`s sein muss und Du so richtig Lust dazu hast :-)! Und außerdem muss es ja auch Vieltrainierer geben, die auch richtig was drauf haben ;-)! Du musst die Fahne hochhalten :-)!Ich glaube Du profitierst auch noch eine Weile davon, dass Du relativ spät mit dem regelmäßigen Ausdauertraining angefangen hast und könntest die Periode bestimmt sogar verlängern, wenn Du den Trainingsumfang und die Wettkampfhäufigkeit an das sich langsam verringernde Regenerationsvermögen anpassen würdest.
Hier in der Gegend war in den 1990ern ein kleines Nest an beeindruckend starken Ultraläufern. Der Stärkste läuft immer noch. Man würde es nicht glauben, dass er er mal in der Lage war 100 km in 7:22 h zurückzulegen :-O. Auch in seinen besten Tagen war er im Training oft deutlich langsamer unterwegs also langsamer als sein 100-km-Tempo wohlgemerkt und es gibt ja Heerscharen ;-) an Forenläufern, die meinen Marathonrenntempo wäre im Grunde schon eine recht geringe Intensität. Ich habe mir öfter mal das Training von Rainer Müller angesehen. Der ist wochenlang täglich fast immer die gleiche Distanz gelaufen und das auch noch in sehr ähnlichem Tempo. Tja und er hatte sehr viel drauf :-). Was weiß ich wie viele 100er unter meist sogar weit unter 7 Stunden. Sein Grundtempo dürfte in seinen besten Tagen 4 min/km betragen haben (geil, hätte ich ja verdammt gerne auch einmal erlebt). Eine typische Woche sah ganz einfach aus: 7-mal 40 km etwas langsamer als 4 min/km im Wald auf leicht profilierten Strecken.
Schade, dass ich nie an einem offiziellen Ultralauf teilgenommen habe. Ich bin davon überzeugt, da wäre eigentlich meine Stärke gelegen.
Dir würde ich es zutrauen eine schöne Karriere als 100-km-Läufer hinzulegen. Da müsstest Du Dich aber vermutlich den Winter über weitgehend auf das Laufen konzentrieren und Radtraining evt. lediglich im Rahmen von Regenerationstraining einsetzen, sonst würde die Gesamtbelastung wohl zu hoch werden. Aber kann man ja schon machen :-). Ist ja nicht immer so brickelnd den Winter über viel auf dem Rad zu trainieren. Als Abschluss dann ein starker 100er und dann Umstieg auf Duathlontraining und im Herbst bzw. Spätsommer dann umgekehrt.
So genug herumgesponnen ;-) für heute!
Gute Nacht!
Ich habe mir öfter mal das Training von Rainer Müller angesehen. Der ist wochenlang täglich fast immer die gleiche Distanz gelaufen und das auch noch in sehr ähnlichem Tempo. Tja und er hatte sehr viel drauf :-). Was weiß ich wie viele 100er unter meist sogar weit unter 7 Stunden. Sein Grundtempo dürfte in seinen besten Tagen 4 min/km betragen haben (geil, hätte ich ja verdammt gerne auch einmal erlebt). Eine typische Woche sah ganz einfach aus: 7-mal 40 km etwas langsamer als 4 min/km im Wald auf leicht profilierten Strecken.
Haha im Internet geht ja nichts verloren :-): http://web.archive.org/web/20071213090052/http://www.vfum.de/index.php?id=775
@ThomasG
einen 100 km Lauf hab ich ja schon mal gemacht.
Das war 2008 in Kienbaum, den bin ich in 7:58:35 gelaufen. :)
Damals war ich so kaputt danach das ich das nie wieder gemacht habe.
Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)
Ich habe mir öfter mal das Training von Rainer Müller angesehen. ..............
Und sein Laden ist auf jeden Fall einen Besuch wert:
http://www.sporthaus-klinkner.de/
Der beste und sympathischste Laufschuhberater, den ich kenne.
Und sein Laden ist auf jeden Fall einen Besuch wert:
http://www.sporthaus-klinkner.de/
Der beste und sympathischste Laufschuhberater, den ich kenne.Schon vor ein paar Jahren bin ich auf diese Seite gestoßen, als ich im Netz danach ausgeschaut habe, was der Rainer Müller so macht. Er hat sich äußerlich kaum verändert :-). Da würden mir schon ein paar Fragen einfallen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu hätte mich mit Rainer Müller länger zu unterhalten. Beispielsweise würde es mich interessieren wie viel er außerhalb seiner Vorbereitungen für die 100-km-Läufe denn so trainiert hat. Ich könnte mir vorstellen so ähnlich wie in den ersten ein, zwei Wochen der 10 Wochen Training. Und natürlich wurde ich dann auch sehr gerne wissen, was er heute noch so trainiert und wie der Übergang aussah zum heutigen Training nachdem er sich vom Leistungssport verabschiedet hatte. :-)
@ThomasG
einen 100 km Lauf hab ich ja schon mal gemacht.
Das war 2008 in Kienbaum, den bin ich in 7:58:35 gelaufen. :)
Damals war ich so kaputt danach das ich das nie wieder gemacht habe.
Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)Einmal ist keinmal ;-)! Das ist ja auch schon eine verdammt zügige Angelegenheit gewesen und ich vermute Du bist ein wenig eingebrochen :-). Das könnte beim nächsten Versuch ganz anders aussehen. Wenn Du Dich auf einen Hunderter richtig konzentrieren würdest und auch wirklich speziell vorbereiten, dann wäre da bestimmt ganz schön was drin. Im Grunde sowieso fast unfassbar. Schneller als Fünferschnitt und das auch noch bei der Premiere. Marathons hast Du genug gesammelt! Statt über 100-mal Sub3 sagen wir mal fünf mal Sub 8. Wäre doch was :-)! Also, wenn ich so stark wäre wie Du (und auch sonst ein bisschen anders), dann ... :-).
Haha im Internet geht ja nichts verloren :-): http://web.archive.org/web/20071213090052/http://www.vfum.de/index.php?id=775
Das 10 Wochen Training von Rainer Müller ist aber schon ganz schön hart.
Vor allem Woche 5 und 6 mit täglich 48 km in 3Std.10. Der Hammer.
Das 10 Wochen Training von Rainer Müller ist aber schon ganz schön hart.
Vor allem Woche 5 und 6 mit täglich 48 km in 3Std.10. Der Hammer.Das stimmt und genau deshalb würde es mich interessieren, welches Pensum bei Rainer Müller in dieser Zeit die Norm waren. Man kann ja wunderbar diese Art von Training auf sein Leistungsvermögen herunterbrechen. Für einen Läufer Deiner Leistungsstärke würden sich dann sagen wir mal so 36 km in drei Stunden ergeben. Ich würde niemandem empfehlen sich mit 200 Wochenkilometern zu versuchen, der sonst nicht zumindest 140 km wöchentlich läuft. Selbst dann ist es ein Risiko. 300 Wochenkilometer sind dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Bei mir ist es mehrere Winter nacheinander über Wochen und Monate gut gegangen. Eine 200er-Woche nach der anderen. Ich hatte aber jahrelang ein Standardpensum von so an die 170 km (24 km täglich). Das sollte man nicht einfach so mal ausprobieren.
Hallo zusammen,
heute war dann mein erster kürzerer Laufwettkampf des neuen Jahres.
Ich war beim 15 km Lauf der Wechselszene Winterlaufchallenge dabei.
Es waren 14,6 km die ich in 55:37 (https://www.strava.com/activities/504471970) gelaufen bin. Platz 11 ges. und Pl. 1 in der Ak 50
Ich war heilfroh das es muskulär so gut ging und ich ohne Probleme das Tempo 3:50 min. Km laufen konnte. In 14 Tagen steht der nächste 15km Laufwettkampf an. Allerdings auf einer schwereren Strecke. Ich hoffe mal es geht so weiter. :)
Gruß
triduma;)
Hallo zusammen, mal wieder eine Marathon Meldung von mir. :)
bin wieder Daheim vom Leipzig Marathon.
genaue Laufzeit: 2:53:26 Platz 20 von 800 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 50 (https://www.strava.com/activities/555563271). :)
Wobei die ersten 2 aus meiner Ak nicht mal 35 sec. vor mir waren.
War doch ziemlich kalt und windig heute. Ein mal war ein richtig starker Graupelschauer das man schon Angst haben musste das die Straße weis wird.
Das war heute mein 156. Marathon gesamt und der 113. Marathon sub. 3h. :D
Nach dem Marathon hab ich mir erst mal ne original Thüringer Rostbratwurst gekauft.:Cheese:
Momentan sitz ich vor dem PC und mir tun alle Knochen weh. :(
Ich bin gespannt wie das morgen in der Arbeit gehen soll. Da bin ich ja den ganzen Tag auf den Beinen. :(
Gruß
triduma;)
longtrousers
24.04.2016, 21:24
Glückwunsch und blöd mit den 35s. Hast du gewusst dass die zwei vor dir waren?
Glückwunsch und blöd mit den 35s. Hast du gewusst dass die zwei vor dir waren?
Danke,
nein ich hab das mit den beiden Ak 50ern vor mir nicht gewusst. Hätte aber auch nichts genützt. Ich hätt nicht mehr zulegen können.
Ab nächstes Jahr bin ich ja in der AK 55 ;)
Hallo zusammen,
ich bin wieder daheim vom Metropolmarathon Fürth (https://www.strava.com/activities/607007053/overview).
Was für ein geiles Rennen für mich. :Cheese:
Mein 114. Marathon unter 3 Std. :) Zeit. 2:52:55
Platz 3 Gesamt von ca. 500 Startern und Sieg in der Ak 50
Die Strecke hat doch einige kleine Hügel und schlimmes Kopfsteinpflaster. Zudem wird man auch ein paar mal von Nordik Walkern oder langsamen Staffelläufern kurz behindert.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Rennens eine Ahnung auf welchem Platz ich war. Ich dachte so etwa nach dem HM etwa auf Platz 7
Hab dann auf den nächsten Kilometern zwei drei Marathonläufer eingeholt. Etwa bei km 40,5 hab ich weiter vorne wieder einen Läufer zwischen Halbmarathonläufern gesehen wo ich dachte das müsste auch ein Teilnehmer des Marathons sein.
Bei km 41 hab ich dann gesehen dass er ein Begleitfahrrad hatte. Also war mir klar das müsste der aktuell 3. des Marathons sein.
Ab da ging bei mir die Post ab. :dresche Ich konnte schnell zu ihm aufschließen und lies ihm keine Chance an mir dran zu bleiben. Der Radfahrer konnte es kaum glauben und war ab da bei mir dabei. Leider waren auf dem letzten km sehr viele langsame Läufer dabei und ich hab den Radfahrer angeschrien er soll den Weg freimachen. Der letzte km war mein schnellster des ganzen Marathons. Was für ein super Gefühl als 3. ins Ziel zu laufen.
Ach ja, was ich noch schreiben wollte. Ich hab für diesen Marathon nicht getapert. Diese Woche fast 400 km mit dem Rad trainiert und mit heute 107km gelaufen. Tapern lohnt sich nicht, da bekommt man nur schwere Beine. :Lachen2:
Gruß
triduma
longtrousers
12.06.2016, 20:07
:Prost: :Prost: :Prost: :Prost:
runningmaus
12.06.2016, 20:21
wow.... Du brennende (alte ;) ) Socke, bin mal wieder begeistert :)
Herzlichen Glückwunsch!
Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
MatthiasR
13.06.2016, 09:10
Mein 114. Marathon unter 3 Std. :) Zeit. 2:52:55
Platz 3 Gesamt von ca. 500 Startern und Sieg in der Ak 50
Glückwunsch, du bist echt der Hammer!
Gruß Matthias
Wow, gratuliere.:) :) :)
Sehr spannender Bericht.
Ohne Tapern ? Erzähl das nicht weiter :Cheese:
Wow, gratuliere.:) :) :)
Sehr spannender Bericht.
Ohne Tapern ? Erzähl das nicht weiter :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch :)
Ohne Tapern, hast Du es jetzt gewagt, freut mich doppelt :Cheese:
Ich melde mich auch mal wieder. :Cheese:
Im Sommer bin ich einige Radmarathons gefahren.
Darunter letzten Sonntag meine 12. Ötztaler Teilnahme. :)
Bin den Ötzi in 8Std.33 gefahren (https://www.strava.com/activities/692920718). Platz 384 von etwas über 4000 Teilnehmern.
Heute dann Marathonlauf bei den Bayerischen Meisterschaften in der Fränkischen Schweiz.
Bis km 27 bin ich zusammen mit Jörg Hooß einem Ultraläufer der auch schon Deutscher Meister auf 100 km war gelaufen.
Ich hab das erst bei km 10 mitbekommen weil er da von einem Sprecher an der Strecke erwähnt wurde.
Na super dachte ich..... da hab ich mir ja den richtigen ausgesucht. Was weis ich wie der auf der zweiten hälfte noch das Tempo anzieht.
In der Ak 50 waren wir auf Platz 3 und 4. Bei km 27 wurde mir dann sein Tempo etwas zu langsam und ich hab etwas angezogen.
3 km später bei km 30 war ich dann an dem 2 der Ak dran und bin gleich vorbei. Hab so gut es noch ging mein Tempo gehalten und er konnte nicht folgen. Ich war aber auch schon ziemlich am Anschlag. Was soll man machen wenn man vorbei läuft blos nicht einbrechen. :dresche
Bei km 37 hatte ich dann den 1. der Ak im Sichtfeld. :D der war aber auch schon ziemlich angeschlagen und als ich an ihm vorbei bin hat er nicht dagegen gehalten. Also noch 5 km durchhalten und blos nicht langsamer werden was mir auch gelungen ist.
Ich bin somit Bayerischer Meister im Marathonlauf in der Ak 50 - 55. Wobei diese Ak mit 41 Teilnehmern am größten war. Halbmarathonzeit war 1Std.27. die zweite Hälfte dann ca. 50 sec. schneller.
Das war dann mein 158. Marathonlauf und mit 2:53:10 (https://www.strava.com/activities/700319763)mein 115. unter der 3 Std. Marke. :)
Dieses Jahr bin ich das letzte Jahr in der Ak M 50 bis 55. Freuen kann ich mich darüber aber nicht. :(
Gruß
triduma
Herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung :Blumen:
Ich bin somit Bayerischer Meister im Marathonlauf in der Ak 50 - 55. Wobei diese Ak mit 41 Teilnehmern am größten war. Halbmarathonzeit war 1Std.27. die zweite Hälfte dann ca. 50 sec. schneller.
Das war dann mein 158. Marathonlauf und mit 2:53:10 (https://www.strava.com/activities/700319763)mein 115. unter der 3 Std. Marke. :)
Dieses Jahr bin ich das letzte Jahr in der Ak M 50 bis 55. Freuen kann ich mich darüber aber nicht. :(
Für mich bist Du ein der großen Phänomene in diesem Forum :-O. Keine Ahung wie Ihr das macht :-O! Mach` Dir nichts draus: So ist das halt im Leben, wenn man das Glück hat ein ganzes Weilchen bleiben zu dürfen: Man muss halt einfach damit klar kommen, dass man älter wird. Schaffst Du schon :-)!
carolinchen
04.09.2016, 20:48
Gratulier du bist echt der Hammer und Inspiration, aber warum freust du dich nicht auf den AK -wechsel?
ausdauerpaul
04.09.2016, 21:58
Großartige Leistung, Glückwunsch zum Meistertitel. Für dich spielt das Alter doch keine Rolle, also auf in die nächste AK !
Klugschnacker
04.09.2016, 22:15
Stark!
Für mich bist Du ein der großen Phänomene in diesem Forum
full ACK, sehr krass.
Ich les die Meldungen in diesem thread immer sehr gerne - auch wenn es für Normalsterbliche ein bisschen depremierend ist :)
m.
Starke Leistung mal wieder. Glückwunsch!
Ich freue mich auf Berlin. Hab aber die Befürchtung das du mich bei deiner Form wieder bei Kilometer 30 einholen wirst :)
FLOW RIDER
04.09.2016, 23:07
Killer!
longtrousers
05.09.2016, 10:03
Willkommen dann in der M55! Von mir wirst du dort jedenfalls nichts zu fürchten haben:Lachen2:
Glückwunsch mit deiner Leistung!
Klasse.
Ich war beim Ötztaler fast ne Stunde langsamer als du. Beim Laufen wäre mein Rückstand noch viel größer.:Huhu:
M55 ist nur ne Zahl. Hauptsache du bleibst fit und gesund...
flothefresh
06.09.2016, 11:53
Glückwunsch. Es macht Spaß mit zu lesen.
TRIDUMA: Deine Vita und die jüngsten Ergebnisse finde ich phenomenal :Blumen:
Diese Konstanz über Jahrzehnte und immer noch RICHTIG flott unterwegs -- Wahnsinn
Weiter so --- ein stets mitlesender FAN !
Danke Euch für die netten Antworten. Ich freu mich über jede einzelne. :)
Ich dachte schon das interessiert niemanden mehr.
Der Ötztaler Radmarathon und gleich eine Woche danach der Marathon Fränkische Schweiz haben wohl doch mein Immunsystem ziemlich geschädigt.
Noch Sonntag Nacht hab ich ziemliche Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Nase total dicht bekommen.
Montag hab war ich dann nach der Arbeit so kaputt das ich ganz früh ins Bett bin.
Dienstag 65km und Mittwoch 74 km mit dem Rennrad ziemlich locker gefahren. Immer noch Halsschmerzen und Nase zu.
Heute dann etwas besser da hab ich meinen ersten Lauf nach dem Marathon gemacht.
19 km in 1 Std.34. Hatte zwar anfangs noch Muskelkater beim laufen aber das wurde ab km 10 langsam besser.:)
Die Halsschmerzen sind nun auch fast ganz weg und die Nase wird auch wieder freier.
Sonntag in 14 Tagen ist ja schon der Berlin Marathon wo ich auch dabei bin.
Mein 16. Berlin Marathon.:)
Mal sehn, vielleicht schaffe ich es ja da mal wieder unter 2Std.50
Gruß
triduma
Bin wieder daheim vom Berlin Marathon.
Mein 159 Marathon und der 116. Sub. 3 h.
Grandioser Tag in Berlin.
2:50:50 (https://www.strava.com/activities/724905575)auf Platz 31 in der Ak 50
4100 Teilnehmer in der Ak 50 - 55. Die alten Säcke rennen alle Marathon. :dresche
Platz 713 ges.
Bin die ersten 21,1 km in 1:25:04
die zweiten 21,1 km in 1:25:46 gelaufen. :)
Hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme aber schneller ging halt nicht.
Ich hab gehofft ich komm noch mal knapp unter die 2:50:00
Danach gleich mal auf den Kudamm und bei einer der legendären Curry 36 Buden eine original Berliner Currywurst mit Pommes verdrückt.
Gruß an Drullse und Jens-Kleve aus dem Forum.
War schön euch vor dem Start zu treffen. :)
Wow, stark! nd es kommt noch besser:
nächstes Jahr ist dann das AK-Podium in Schlagweite.
m.
glaurung
25.09.2016, 22:42
Saugut. Man könnte fast neidisch werden als "junger" Hüpfer :Lachen2:
speedskater
25.09.2016, 23:07
Großartig.
Und das beim schönsten Marathon der Welt
und wieder mal tollem Wetter.
Beim Fernsehschauen wurde ich wie jedes Jahr unruhig
und konnte anschließend ein strammes Intervalltraining
(Moneghetti-Pyramide) durchziehen.
Erhol Dich gut.
Grüsse auch an Jens-Kleve, Drullse und all die anderen Foris
(von denen sicherlich einige ehrfürchtig Deine Einträge verfolgen).
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
JENS-KLEVE
25.09.2016, 23:38
Hammer Typ! Hab im Verein von dir erzählt :cool:
spanky2.0
26.09.2016, 00:09
die zweiten 21,1 km in 1:25:46 gelaufen. :)
Ohh, da biste auf der zweiten Hälfte aber ganz schön eingegangen :Lachanfall:
Nee, wieder mal sehr cool :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zu der Top Leistung und viele Grüsse aus Hawaii :Huhu:
longtrousers
26.09.2016, 07:33
die zweiten 21,1 km in 1:25:46 gelaufen.
Was war denn da los auf der 2. Hälfte? Der Gewinner hat auch schon um 6s den WR verpasst:Lachanfall:
Glückwunsch Triduma, gute Erholung.
Hallo zusammen,
ich bin ja momentan in den harten Vorbereitungswochen für den Frankfurt Marathon.
Ich laufe da ja zwar immer hohe Umfänge (diese Woche 150 km) aber bringe keine Tempoläufe oder schnelle Intervalle zustande. Deshalb hab ich heute nach der langen Hawaii Nacht mal wieder an einem 10 km Laufwettkampf teilgenommen.
Vermessene 10 km in 36:53 (https://www.strava.com/activities/739390982) auf Platz 4 gesamt von 120 Teilnehmern und Platz 1 in der Ak 50 :)
Noch 3 Wochen bis Frankfurt... hoffentlich geht die nächsten zwei Wochen alles gut.
flothefresh
10.10.2016, 12:16
Respekt. Top Zeit für 10km. Da muss ich noch fleißig üben.
URL="https://www.strava.com/activities/739390982"]Vermessene 10 km in 36:53[/URL] auf Platz 4 gesamt von 120 Teilnehmern und Platz 1 in der Ak 50 :)
Enorm! Herzlichen Glückwunsch! Von solchen Zeiten können andere ;) in der AK 50 nur träumen. :Blumen:
MatthiasR
10.10.2016, 14:59
Vermessene 10 km in 36:53 (https://www.strava.com/activities/739390982) auf Platz 4 gesamt von 120 Teilnehmern und Platz 1 in der Ak 50 :)
Noch 3 Wochen bis Frankfurt... hoffentlich geht die nächsten zwei Wochen alles gut.
Gratuliere! Saustark. Frankfurt dann unter 2:50?
Gruß Matthias
captain hook
10.10.2016, 15:41
Juckt es Dich eigentlich nicht statt Quantität mal wieder einen richtig vorbereiteten richtig schnellen Marathon zu laufen? Ich meine x mal unter 3h ist ja lustig, aber vielleicht wäre mal wieder einer in 2:40h noch viel lustiger...
Juckt es Dich eigentlich nicht statt Quantität mal wieder einen richtig vorbereiteten richtig schnellen Marathon zu laufen? Ich meine x mal unter 3h ist ja lustig, aber vielleicht wäre mal wieder einer in 2:40h noch viel lustiger...
Hallo captain hook,
jucken würde es schon aber ich kann mich beim allein trainieren einfach nicht motivieren Intervalle und TDL zu laufen. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht viele Trainingskilometer machen mir nichts aus. Wenn ich aber was schnelles mache bin ich oft verletzt. Zerrungen, Muskelfaserriss...
Ist mir früher schon öfter so gegangen das ich zwar in guter Form war aber mir 14 Tage vor dem Marathon noch ne Verletzung geholt habe und dann überhaupt nicht starten konnte.
Ausserdem, einen Marathon in 2:40 können viele laufen.
Weit über 100 Marathons sub. 3h aber nicht. ;)
captain hook
10.10.2016, 16:29
"Können" könnte ungleich "wollen" sein in diesem Fall. :Blumen:
"Können" könnte ungleich "wollen" sein in diesem Fall. :Blumen:
Ich bin 12 mal Marathon unter 2:40 gelaufen. :)
Um sub. 2:35 zu laufen hätte ich in meiner besten Zeit keine Triathlon Langdistanzen machen dürfen und mich nur auf Marathon konzentrieren.
captain hook
10.10.2016, 16:40
Ich bin 12 mal Marathon unter 2:40 gelaufen. :)
Um sub. 2:35 zu laufen hätte ich in meiner besten Zeit keine Triathlon Langdistanzen machen dürfen und mich nur auf Marathon konzentrieren.
Mach doch einfach mal noch einen. Am besten bei der DM. Dass Du <3h im Schlaf kannst, weißt Du jetzt ja. :Blumen:
tandem65
10.10.2016, 16:57
Mach doch einfach mal noch einen. Am besten bei der DM. Dass Du <3h im Schlaf kannst, weißt Du jetzt ja. :Blumen:
Na Captain, suchst Du noch Arbeit? :Lachen2: :Blumen:
captain hook
10.10.2016, 18:32
Na Captain, suchst Du noch Arbeit? :Lachen2: :Blumen:
Triduma kennt sich da viel besser aus. ;-)
Triduma kennt sich da viel besser aus. ;-)
Du weist genau wie ich zwischen 2:50 und 2:40 liegen Welten. Vor allem wenn man älter ist.
Ich bin froh wenn ich meine Leistung einigermaßen halten kann.
captain hook
11.10.2016, 07:05
Du weist genau wie ich zwischen 2:50 und 2:40 liegen Welten. Vor allem wenn man älter ist.
Ich bin froh wenn ich meine Leistung einigermaßen halten kann.
Klar. Mir würde es nur langweilig werden den 120sten 2:50er zu laufen. Da bräuchte ich mal nen Anreiz. So wie schonmal angedeutet... wer 30x im Jahr 2:50h laufen kann, könnte doch mal nen Ultra machen oder mal nur 5 M laufen und dafür schneller oder so.
Klar. Mir würde es nur langweilig werden den 120sten 2:50er zu laufen. Da bräuchte ich mal nen Anreiz. So wie schonmal angedeutet... wer 30x im Jahr 2:50h laufen kann, könnte doch mal nen Ultra machen oder mal nur 5 M laufen und dafür schneller oder so.Genau - und die Messlatte liegt im 100-km-Lauf nicht sehr hoch.
Da gab es ja auch nur einen einzigen Versuch mit einer Endzeit knapp unter 8 Stunden.
Gestern schrieb ich schon mal hier einen Beitrag, den ich dann später wieder gelöscht habe, da ich erst im Februar diesen Jahres schon einmal ein paar Beiträge hier geschrieben habe, wo ich Jürgen dazu bringen wollte mal ernsthaft darüber nachzudenken, es mal wieder mit einem Ultralauf zu versuchen.
Da passt seine bevorzugte Art zu trainieren (hohe Wochenumfänge, viele mäßigintensive Dauerläufe, wenig Tempodauerläufe) noch (!) besser.
Der Ultra-Boom in Deutschland mit vielen herausragenden Zeiten und relativ vielen hochkarätigen Wettkämpfen ist lange vorbei, aber es gibt immer noch viele Veranstaltungen. -> http://statistik.d-u-v.org/calendar.php?type=future&dist=all&country=GER&cups=all&rproof=0&mode=list&Submit.x=13&Submit.y=6
Da Triduma offensichtlich gerne an Wettkämpfen teilnimmt ist es doch super so, wie er es macht.
captain hook
11.10.2016, 09:32
Das streitet ja auch keiner ab. Und auch die Konstanz wie der die Dinger raushaut ist bemerkenswert. War ja nur ne Frage. Wenn ich 10mal hintereinander beim Marathon die gleiche Zeit laufen würde, dann wäre mir das irgendwann halt langweilig.
Trillerpfeife
11.10.2016, 10:01
Hallo captain hook,
jucken würde es schon aber ich kann mich beim allein trainieren einfach nicht motivieren Intervalle und TDL zu laufen. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht viele Trainingskilometer machen mir nichts aus. Wenn ich aber was schnelles mache bin ich oft verletzt. Zerrungen, Muskelfaserriss...
Ist mir früher schon öfter so gegangen das ich zwar in guter Form war aber mir 14 Tage vor dem Marathon noch ne Verletzung geholt habe und dann überhaupt nicht starten konnte.
Hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Fällt mir auch sehr schwer. Ich hab so ein bestimmtes Niveau erreicht. (Natürlich ziemlich weit weg von deinem)
Das Niveau kann ich ohne Tempodauerläufe oder Intervalltraining halten.
Hab es mir sozusagen gemütlich gemacht in meinem 3:10 - 3:15 Bereich und dem Ausdauertraining dazu. (Marathon Zeit)
Vielleicht liegt es wirklich am Alter keinen Bock mehr zu haben auf Intervalle etc.
Oder daran das man das dann in drei Sportarten machen sollte. :)
Hallo zusammen,
gestern war mein 21. Start beim Frankfurt Marathon.:)
Für den 21. Start hab ich ein neues Frankfurt Marathon Club Poloshirt mit eingestickter ewiger Startnummer 484 bekommen.
Vorgestellt hatte ich mir zwar wieder 2Std.50 wie in Berlin zu laufen das war aber gestern nicht drin.
Geworden sind es 2:53:37 Platz 646 gesamt und Platz 26 in der Ak 50
(https://www.strava.com/activities/760894409)In der Ak 50 waren 1445 Teilnehmer und die schnellsten rennen noch Sub. 2:30 :dresche
Halbmarathon war 1:26:49 zweite Hälfte 1:26:48
Es ist schon erstaunlich. Wenn man den ganzen Marathon ein konstantes Tempo durchläuft ist man ab km 30 nur noch am überholen. Überschätzen sich so viele Läufer um derart langsamer zu werden.
Weis auch nicht so recht. Irgendwie fehlte mir heute der richtige Biss gegen mich selbst sich richtig zu quälen um 2-3min. schneller zu sein.
Aber egal. Bin auch so sehr zufrieden. :)
Das war heute mein 160. Marathon und der 117. unter 3 Std.:)
Was mich schon ein wenig ärgert ich hab diese Woche deutlich weniger trainiert als vor meinen anderen Marathons und heute ging es trotzdem schwerer als sonst.:(
War also nix mit dem tapern.
Na denn... mal sehn wie es weiter geht.
Gruß
triduma;)
Jessas, wie krass! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
...
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Saluti
Cube
Super :Blumen:
Ja, das Tapern ist schon spannend :Cheese:
Ich denke immer wieder an Deine Version, es mal aus einer Ruhewoche zuvor aufbauend zu probieren:cool:
Weis auch nicht so recht. Irgendwie fehlte mir heute der richtige Biss gegen mich selbst sich richtig zu quälen um 2-3min. schneller zu sein.
Aber egal. Bin auch so sehr zufrieden. :)
Was mich schon ein wenig ärgert ich hab diese Woche deutlich weniger trainiert als vor meinen anderen Marathons und heute ging es trotzdem schwerer als sonst.:(
Na denn... mal sehn wie es weiter geht.
Gruß
triduma;)
Einmal ist keinmal!
Bist halt ein nervöses Rennpferd ;-)!
Vermutlich hat Dich das schlechte Gewissen wegen der fehlenden Trainingskilometer unterbewusst dauernd gepiesackt ;-).
Sauber gemacht :-)!
Danke für die netten Beiträge. :Blumen:
Ich hab mich grade für einen Marathon 2017 angemeldet den ich noch nicht kenne.
Den Prag Marathon am 07.05.17 (http://www.runczech.com/de/veranstaltung/volkswagen-prague-marathon-2017/index.shtml). :)
Ich muss sagen als ich die Anmeldegebühr 110 € gesehen hab bin ich schon etwas erschrocken. Soll aber ja ein schöner Marathon sein, der Termin passt mir gut und Anreise hab ich auch nur etwa 220 km.
Halbmarathon war 1:26:49 zweite Hälfte 1:26:48
Es ist schon erstaunlich. Wenn man den ganzen Marathon ein konstantes Tempo durchläuft ist man ab km 30 nur noch am überholen. Überschätzen sich so viele Läufer um derart langsamer zu werden.
Gratulation zum Finish.
Also 3 Tage vor dem Marathon noch 21km im Training zu laufen ist schon etwas verrückt und dies als deutlich weniger zu bezeichnen.
Ging bei mir ähnlich. 2. Hälfte war 2 sek schneller und bin gleichmässig gelaufen und war ständig am überholen. Der Splitrang von 21-31km plus der Splitrang vom 31-42km ergab ziemlich genau meine Gesamtplatzierung.
T.U.F.K.A.S.
01.11.2016, 10:20
Den Prag Marathon am 07.05.17 (http://www.runczech.com/de/veranstaltung/volkswagen-prague-marathon-2017/index.shtml). :)
Ich muss sagen als ich die Anmeldegebühr 110 € gesehen hab bin ich schon etwas erschrocken. Soll aber ja ein schöner Marathon sein, der Termin passt mir gut und Anreise hab ich auch nur etwa 220 km.
Jup, ist ein schöner Marathon :) Nur die Kopfsteinpflasterpassagen fand ich etwas doof.
Gratulation zum Finish.
Also 3 Tage vor dem Marathon noch 21km im Training zu laufen ist schon etwas verrückt und dies als deutlich weniger zu bezeichnen.
Ist aber so. :Cheese:
Vor dem Fränkische Schweiz Marathon hab ich überhaupt nicht getapert.
Di. 31 km , Mi. 25 km, Fr. 22 km laufen und dazu noch in der Woche ca. 400 km Rad.
Da bin ich 2Std.55 gelaufen und musste mich echt nicht so schinden und mir kam der Marathon leichter vor. :confused:
Ist aber so. :Cheese:
Vor dem Fränkische Schweiz Marathon hab ich überhaupt nicht getapert.
Di. 31 km , Mi. 25 km, Fr. 22 km laufen und dazu noch in der Woche ca. 400 km Rad.
Da bin ich 2Std.55 gelaufen und musste mich echt nicht so schinden und mir kam der Marathon leichter vor. :confused:Kann gut sein, dass das aufgrund der ungewohnt hohen Menge an Glykogen so war, die Du da möglicherweise gebunkert hattest.
Das kann sehr schwere Beine machen.
Ich glaube, dass man die Glykogeneinlagerung vor einem Marathon echt übertreiben kann.
Kannste dann nicht die Sachen wem mitgeben und mit Radel an- und abreisen? ;)
Kannste dann nicht die Sachen wem mitgeben und mit Radel an- und abreisen? ;)
Da fahre ich wie zu fast allen Veranstaltungen schon lieber mit meinem T5 Multivan hin:) Ich übernachte ja auch immer in meinem T5, so brauch ich mir nie ein Zimmer suchen und bin unabhängig. :)
Da fahre ich wie zu fast allen Veranstaltungen schon lieber mit meinem T5 Multivan hin:) Ich übernachte ja auch immer in meinem T5, so brauch ich mir nie ein Zimmer suchen und bin unabhängig. :)Pack die Rolle ein :Huhu: :Lachanfall: ;)!
Pack die Rolle ein :Huhu: :Lachanfall: ;)!
Ich kann ja im T5 auch problemlos das Rennrad oder den Crosser mitnehmen. :)
Ich kann ja im T5 auch problemlos das Rennrad oder den Crosser mitnehmen. :)Hier in der Gegend wohnt einer, der ist in den späten 1980ern immer mit dem Wohnmobil zu den Wettkämpfen angereist (Triathlon, Duathlon).
Schon sehr praktisch :-).
Nabend zusammen,
da ich den Frankfurt Marathon ohne größere Schwierigkeiten gut verdaut habe bin ich gestern also zwei Wochen nach Frankfurt einen weiteren Marathon gelaufen.
Gut gepasst da nicht zu weit weg hat mir da der Werdauer Herbstmarathon (http://www.werdauer-waldlauf.de/ausschreibung.html).
Den Marathon wollte ich aus vollem Training in ca. 3Std.5 bis maximal 3Std.15 laufen.
Geworden sind es dann 3:01:09 auf Platz 4 gesamt (https://www.strava.com/activities/774529264)(leider nur 75 Teilnehmer) und Platz 1 in der Ak 50
Die Strecke ist etwa zu 50% Asphalt und 50% gut ausgebaute Waldwege hat aber knapp 500 hm und ist sehr wellig. Das Km Tempo irgendwie kontrollieren ist fast unmöglich weil es nie flach ist sondern immer rauf oder runter geht.
Beim Start um 11 Uhr hatte es -4° und im Ziel am Mittag dann etwa 0° aber kein Wind und trocken.
Vom Start weg bis km 32 bin ich zusammen mit einem M30 Läufer gelaufen und bis km 32 hatten wir ein Tempo was fast zur Sub 3 gereicht hätte. Als aber mein Mitläufer dann ziemlich km 32 eingebrochen ist und ich alleine weiter musste konnte ich das Tempo auch nicht mehr steigern.
Na egal, hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab den 161. Marathon in meiner Liste. :)
Da ich letzte Woche in der Arbeit erfahren habe der zwei Wochen Betriebsurlaub im Dez-Jan um eine Woche gekürzt wurde und ich dadurch eine Woche extra Urlaub schon im Dezember nehmen muss weil der sonst verfällt bin ich natürlich gleich auf eine Idee gekommen. :Cheese:
Was hat so einer wie ich da für eine Idee??? :Cheese:
Gruß
triduma;)
Da ich letzte Woche in der Arbeit erfahren habe der zwei Wochen Betriebsurlaub im Dez-Jan um eine Woche gekürzt wurde und ich dadurch eine Woche extra Urlaub schon im Dezember nehmen muss weil der sonst verfällt bin ich natürlich gleich auf eine Idee gekommen. :Cheese:
Was hat so einer wie ich da für eine Idee??? :Cheese:
Gruß
triduma;)
Klarer Fall :-) ;-) - Kurztrainingslager auf Gran Canaria oder so.
Du bist und bleibst echt ein Phänomen!
Schon wieder ein schneller Marathon und das noch recht einsam gegen Ende und auf einer alles andere als leicht zu laufenden Strecke :-O.
Ausdauerjunkie
15.11.2016, 10:59
Die Idee ist der 162. Marathon --> der dann aber wieder unter 3 Stunden.:Cheese:
Lanzarote Marathon natürlich.. :Lachen2:
Cooler Plan.. :Huhu:
Lanzarote Marathon natürlich.. :Lachen2:
Cooler Plan.. :Huhu:
Kiwi03 hat 100 Punkte. :Blumen:
Die Antwort war richtig. :)
Ich hab mich gestern für den Lanzarote Marathon bei dem ich 2013 meinen 100. Marathon unter 3h gelaufen bin angemeldet und eine Woche gebucht.
Ob ich da dann unter 3h laufen kann weis ich nicht. Die Strecke ist ja auch nicht flach und zudem komme ich am Fr. 09.12. 14:00 auf Lanzarote an und am Sa. 10.12. ist der Start. Viel mit akklimatisieren ist da ja nicht.
Macht aber nix. Ich freu mich super auf Lanza und den Marathon. :)
Nach dem Marathon hab ich dann ja noch ein paar Tage wo ich mir ein Rennrad leihen will.
Du bist verrückt!
Und ich ganz schön neidisch! Viel Spaß auf Lanzarote!
Sauber Triduma, wünsche schöne Vorfreude und einen schönen Urlaub dann :Blumen:
Hallo zusammen,
ich habe heute den Lanzarote Marathon bei super Sonnenwetter und 24° gefinisht.
War ein richtig super Marathon, Am Start etwa 570 Teilnehmer.
Darunter auch Drullse und Anja hier aus dem Forum die ich beide auch vor dem Start und dann noch im Ziel getroffen habe. :)
Vom Start in Costa Tequise bis Puerto del Carmen immer leichter Rücken und Seitenwind vom Meer her.
Die Strecke ist ziemlich wellig mit kurzen Anstiegen und auch wieder runter.
Halbmarathon hatte ich in 1:26:32 und war auf Platz 19 ges. Ab dem Halbmarathon hatten wir Gegenwind und der Wind wurde auch etwas stärker.
Meine Kilometerzeiten wurden zwar auch etwas langsamer aber ich hab trotzdem noch einige überholt die doch ziemlich eingebrochen sind.
Im Ziel war ich dann nach 2:56:09 auf Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 50
(https://www.strava.com/activities/798510574) Mein 162. Marathon und der 118. unter 3 Std. :)
Im Ziel dann ein Zielbuffet wie es bei uns in Deutschland wohl nicht zu finden ist. Einfach der Hammer.
Auch die Streckenverpflegung ist Top. Alle 5 km eine große Verpflegungsstelle und alle 2,5 km dazwischen gab es Wasser in Flaschen.
Jetzt bin ich noch bis nächsten Freitag auf Lanza.
Morgen muss ich mal sehn wo ich mir hier ein Rennrad ausleihe. Hab ja eine schöne Auswahl. Hier in Costa Tequise gibt es 5 Verleihstationen die auch Rennräder haben.
darkcruiser
10.12.2016, 22:59
Glückwusch :Blumen:
locker baumeln
10.12.2016, 23:41
2:56:09 auf Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 50
Mein 162. Marathon und der 118. unter 3 Std. :)
Hammer !
:Blumen: Glückwunsch :Blumen:
finisher05
11.12.2016, 09:33
Alleine die Location und die angenehmen Temperaturen sind beneidenswert, deine sportliche Leistung dort ist absolut beeindruckend!
:Blumen:
FLOW RIDER
11.12.2016, 18:56
Sauber! Du trainierst auch gefühlt mehr als ein gewisser Florian Neuschander :Cheese:
longtrousers
11.12.2016, 19:10
Gut gemacht wieder! :Prost:
Noch einen schönen Urlaub auf Lanzarote.
Klasse gemacht, Glückwunsch! Da wäre ich jetzt auch lieber! :Lachen2:
Danke euch für die netten Glückwünsche.
Ich hab mir jetzt für 5 Tage ein Specialized Rennrad ausgeliehen.
Heute gleich die erste schöne Tour gefahren. 87 km mit 1300 hm aber echt super schönen Anstieg.
(https://www.strava.com/activities/799726403) Als ich da hochgefahren bin hab ich mich aber schon gefragt ob das jetzt das richtige für einen Tag nach dem Marathon ist. :Lachen2:
MatthiasR
13.12.2016, 11:03
Im Ziel war ich dann nach 2:56:09 auf Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 50
(https://www.strava.com/activities/798510574) Mein 162. Marathon und der 118. unter 3 Std. :)
Super, Glückwunsch!
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
das Jahr 2016 ist vorbei und es hätte für mich fast nicht besser sein können.
Kein Tag krank oder ernsthaft verletzt. :)
8 Marathons gelaufen und davon 7 unter 3 Std. einen in 3Std.01:dresche
Einige Radmarathons, Staffel-Radfahrer und kürzere Laufwettkämpfe.
Zum Abschluß des Jahres gestern der Silvesterlauf Amberg.
7,5 km in 27:12min (https://www.strava.com/activities/816995819)auf Platz 10 ges. und Platz 1 in der Ak 50:)
Mein letzter Wettkampf in der Ak 50
Ab diesem Jahr bin ich dann in der Ak 55 unterwegs.
Erster Marathon wahrscheinlich wie bei mir üblich der Thermenmarathon Bad Füssing am 05.Februar. Davor wenn das Wetter einigermaßen mitspielt schon am 22. Januar ein 10km Lauf.
Ich wünsch euch ein gutes, gesundes, verletzungsfreies und erfolgreiches 2017
Gruß
triduma;)
Hallo zusammen,
neues Jahr, neue AK und der erste Marathon 2017:)
Bad Füssing Thermen Marathon.
Ein perfekter Tag bei idealen Lauf Bedingungen.
Ich bin den Marathon in 2:51:40 (https://www.strava.com/activities/856497804/overview)gelaufen. :Cheese:
Platz 14 gesamt und Sieg in meiner neuen Ak 55. :)
Mein 163. Marathon gesamt und der 119. Marathon unter 3 Std.
Ich bin die ganze Strecke zusammen mit der schnellsten Frau Tina Fischl und ihrem persönlichen Tempomacher gelaufen.
Hat irre Spaß gemacht und mir sehr geholfen das Tempo auf 4:02 bis 4:08 min/km zu halten.
Bei km 39 hat aber ihr Tempomacher etwas nachgelassen und ich bin nach vorne und hab Tina gepusht und versucht sie zu ziehen. Hat super geklappt und 100m vor dem Ziel hab ich sie vorgelassen.
Ohne die beiden wäre ich sicher auch nicht so eine Zeit gelaufen.
War also für mich ein super Jahresanfang.
Gruß
triduma;)
Und wie ich gehört habe, sahst Du wie immer gut dabei aus. :Cheese:
MatthiasR
06.02.2017, 09:02
Ich bin den Marathon in 2:51:40 (https://www.strava.com/activities/856497804/overview)gelaufen. :Cheese:
Platz 14 gesamt und Sieg in meiner neuen Ak 55. :)
Mein 163. Marathon gesamt und der 119. Marathon unter 3 Std.
Super, du bist echt der Wahnsinn!
Gruß Matthias
Irre! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! :Blumen:
Und ein Gentleman alter Schule noch dazu! :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.