Vollständige Version anzeigen : 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
Heute ein Artikel über mich (http://www.oberpfalznetz.de/sport/3548494-635-mr_marathon_aus_tirschenreuth,1,0.html) (Mr. Marathon) in der Tageszeitung.:)
Toller Bericht :)
Schöner Artikel.
Wir sehen uns in Bad Füssing :-)
Wohl doch nicht gelaufen. Bedingungen waren ok - nur bissl Wind.
Wohl doch nicht gelaufen. Bedingungen waren ok - nur bissl Wind.
Hallo psyXL,
ich hab mir ja letze Woche bei dem 10 km Wettkampf auf den letzten 500m eine leichte Zerrung im hinteren Oberschenkel zugezogen.:(
Da ist es wenig sinnvoll einen Marathon zu laufen. Mir war das Risiko einer dadurch eine größeren Verletzung gleich zu beginn des Jahres zu bekommen einfach zu groß.
Schade wär gerne gelaufen.:(
Wie ging es Dir? Bist hoffentlich gut ins Ziel gekommen und zufrieden.
Gruß
triduma
sybenwurz
03.02.2013, 22:58
...
ich hab mir ja letze Woche bei dem 10 km Wettkampf auf den letzten 500m eine leichte Zerrung im hinteren Oberschenkel zugezogen.:(
Gute Besserung!
Und halt dich ran.
Ultraschlett hatte vor n paar Tagen Geburtstag und hat mir mitm Hinweis auf seinem 675. Marathon auf die Glückwünsche geantwortet...
Wie ging es Dir? Bist hoffentlich gut ins Ziel gekommen und zufrieden.
Gruß
triduma
Bin den 10er gelaufen. 39:56, ist ok für mich, hatte 'ne langwierige Verletzung. 2012 nur 1500km und null Tempo. Jetzt ist wieder alles gut. :-)
Hallo zusammen,
heute mal wieder gute Nachrichten.
Ich bin heute den 50 km Ultramarathon in Marburg gelaufen.
5 Runden a 10 km
Bin die 50 km in 3:27:55 gelaufen.
Platz 3 ges. und Pl. 1 in der Ak 50
Marathon Durchgangszeit war 2:54:00 und somit ein weiterer sub 3h Marathon in meiner Sammlung. :)
War zwar ein hartes Stück Arbeit aber die Freude ist rießig nachdem ich ja den Bad Füssing Marathon vor 4 Wochen leider wegen einer Muskelzerrung nicht laufen konnte.
Gruß
triduma:)
Wolfgang L.
04.03.2013, 08:16
...
Marathon Durchgangszeit war 2:54:00 und somit ein weiterer sub 3h Marathon in meiner Sammlung. :)
...triduma:)
toll!
herzlichen Glückwunsch. :)
saubere Leistung!! Glückwunsch
TriBlade
04.03.2013, 08:39
Hallo zusammen,
heute mal wieder gute Nachrichten.
Ich bin heute den 50 km Ultramarathon in Marburg gelaufen.
5 Runden a 10 km
War zwar ein hartes Stück Arbeit aber die Freude ist rießig nachdem ich ja den Bad Füssing Marathon vor 4 Wochen leider wegen einer Muskelzerrung nicht laufen konnte.
Gruß
Herzlichen Glückwunsch, bin beeindruckt. ich persönlich kenne eine Menge Sportler, die mit einer 3:27 auf Marathon echt zufrieden wären. Bei einer 2:54 aber schnell noch mal 8km hinten drauf zu laufen ist wirklich beeindruckend.
Hallo zusammen,
Heute bin ich den Leipzig Marathon gelaufen.
War heute nicht einfach für mich. Es war viel Wind auf der Strecke. Ausserdem hab ich den HM den ich letzten Sonntag gelaufen bin doch noch heftig in den hinteren Oberschenkeln gespürt. Werde ich also so nicht mehr machen das ich einen Wettkampf eine Woche vor dem Marathon laufe.
Bis km 26 war ich in einer vierer Gruppe die aber doch schneller gelaufen ist als ich eigentlich vor hatte. Da sind wir teilweise km mit 3:50 gelaufen. Aber was will man machen da muss man mit wenn man nicht allein gegen den Wind kämpfen will. HM sind wir in genau 1Std.24 durch. Dann wurden die anderen drei plötzlich langsamer und mir blieb nichts anderes übrig als das Tempo alleine so gut wie möglich hoch zu halten. Alleine ist das halt nicht so toll und so wurden die Km Zeiten langsamer. Die anderen kamen aber überhaupt nicht mehr mit so das ich weder vor mir noch hinter mir einen sah.
Na egal, es hat ja noch zu einer guten Zeit gereicht. 2:49:37 Platz 7 ges. Pl. 1 in der Ak 50
War mein 132. Marathon gesamt (mit Ultras und IM ) und mein 94. unter 3 Std.
Gruß
triduma
Respekt und Glückwunsch! Ich habe mir heute nur die halbe Distanz gegeben und es hat gereicht.
Leipzig Marathon ist und bleibt ein Nervenkrieg, wenn man nicht in den klassischen Tempogruppen 3:00; 3:15; etc. unterwegs ist. Wer es in Leipzig schafft, schafft es überall. :Cheese:
KernelPanic
21.04.2013, 22:34
Wer es in Leipzig schafft, schafft es überall.
Was ist schwer an Leipzig?
Was ist schwer an Leipzig?
Schwer an Leipzig ist wenn man einiges schneller als 3 Std. läuft ist man spätestens ab km 25 meistens allein unterwegs. Die schnelleren sind ausser Sichtweite und die hinter einem werden langsamer.
Man hat halt keinen wo man sich festbeisen oder ransaugen kann.
KernelPanic
21.04.2013, 23:01
Man hat halt keinen wo man sich festbeisen oder ransaugen kann.
Umso mehr Respekt für Deine 2:49. :Blumen:
Hinzu kommt aber auch, dass man fast nur in der prallen Sonne läuft und gestern kam auch noch reichlich Gegenwind dazu. Ist halt was für Liebhaber.
Hinzu kommt aber auch, dass man fast nur in der prallen Sonne läuft und gestern kam auch noch reichlich Gegenwind dazu. Ist halt was für Liebhaber.
Du warst aber mit 1Std.20 auf dem HM auch recht schnell unterwegs.:)
bellamartha
22.04.2013, 18:27
Hurra!
Mein Held hat's wieder getan!:liebe053:
Und diesmal sogar synchron zu mir, denn ich habe mich gestern ja auch mal seit Jahren wieder über die 42 km gequält. Habe mit 3:51 h auch nur unwesentlich länger gebraucht...
Und dabei dachte ich auch noch an dich. Denn als ich da anfangs noch frohen Mutes durch Hamburg trabte, fragte eine Mitläuferin den Typen neben ihr, was der denn in diesem Jahr noch vorhabe. Darauf folgte von ihm eine ca. 5 minütige Aufzählung, weil er nahezu jedes Wochenende irgendwo einen Marathon, Ultra oder ab und zu auch mal nur einen Halbmarathon vorhat. Kurz hatte ich den Impuls, ihm eine reinzuhauen, weil mir seine Liste den schönen Stolz über meine Marathonteilnahme schmälerte, habe es dann aber gelassen und dachte an dich, weil du ja auch ständig Marathons rennst, aber sonst ein netter, normaler Typ zu sein scheinst...;)
Glückwunsch, ich krieche wie immer im Staub vor dir!
Viele Grüße,
J.
Hallo Bellamartha,
Danke für deine Glückwünsche und dein Feedback.:) :Blumen:
Ein Held bin ich aber ganz bestimmt nicht. (Ehr ein Triathlon und Laufverrückter.:Cheese: )
In den Staub werfen muss sich natürlich auch niemand vor mir. :Lachen2:
Du hast ja dann am Sonntag auch einen Marathon erfolgreich gefinisht und darfst stolz auf dich sein und dich darüber freuen.
Viele Grüße und vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Marathonveranstaltung.:)
triduma
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom Regensburg Marathon.
Bin als 9. ges. und AK 50 als erster nach 2:51:25 ins Ziel gelaufen.:)
Nach meinem 6 km Wettkampf vor 4 Tagen war mir schon klar das es heute ganz schön schwer wird.
Bin echt froh das ich es so hinbekommen hab. ´Zwischen km 18 u. 19 musste ich kurz mal auf´s Dixi. :(
Es waren wieder zwei Runden zu laufen. In der ersten Runde waren noch die HM Läufer dabei.
Die zweite Runde war dann leider ziemlich einsam. Ist immer höllisch schwer sich da so zu motivieren das Tempo zu halten wenn man keinen vor sich sieht.
War heute mein 95. Sub. 3Std. Marathon. :D
Wenn ich gesund und verletztungsfrei bleibe kann ich mir so langsam Gedanken machen welchen Besonderen Marathon ich laufe wo ich mein Ziel die 100 unter 3 Std. voll mache.
Jetzt ist aber bis in den Herbst erst mal genug mit Solo Marathon laufen.
Gruß
triduma;)
Hallo zusammen,
bin wieder zurück aus Roth meiner 22. Langdistanz was dann auch mein 134. Marathon war.
Zeit. 10:34:05
Platz 688 ges. Platz 29 in der AK 50
So recht zufrieden bin ich mit meinem schwimmen und auch mit dem Marathon den ich noch in 3:38:23 gelaufen bin nicht. Den Marathon wollte ich eigentlich in ca. 3Std.20 laufen was bis HM auch klappte aber dann bin ich ziemlich geplatzt. Es war ein einziger Kampf nicht zu gehen. Im Ziel war ich völlig fertig und musste erst mal ins Sanizelt.
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.:(
Drullse hab ich auf der Laufstrecke getroffen aber der hat glaub ich genauso gelitten wie ich.
Einzig das Rad fahren hat mit 5:10 05 gut geklappt.
Na ja, hilft ja nix. Abhaken und dann auf den nächsten Solomarathon im Herbst freuen.
Gruß und Gratulation an alle Roth Finisher
triduma;)
MatthiasR
15.07.2013, 14:12
So recht zufrieden bin ich mit meinem schwimmen und auch mit dem Marathon den ich noch in 3:38:23 gelaufen bin nicht. Den Marathon wollte ich eigentlich in ca. 3Std.20 laufen was bis HM auch klappte aber dann bin ich ziemlich geplatzt. Es war ein einziger Kampf nicht zu gehen.
Ja, beim Laufen war es schon arg warm. Ich wäre auch gerne schneller gelaufen (als 3:26:52), aber auf der zweiten Hälfte ging nicht mehr viel.
Wenigstens war ich im Schwimmen und Radfahren schneller als erwartet (und in der Endzeit :) ).
Gute Erholung!
Gruß Matthias
Ja, beim Laufen war es schon arg warm. Ich wäre auch gerne schneller gelaufen (als 3:26:52), aber auf der zweiten Hälfte ging nicht mehr viel.
Wenigstens war ich im Schwimmen und Radfahren schneller als erwartet (und in der Endzeit :) ).
Gute Erholung!
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
gratuliere und wünsch Dir auch eine gute Erholung.
Na wenn du in der Endzeit schneller warst als erwartet dann passt es doch. Was zählt ist die Endzeit.:) Und immerhin waren wir beim Marathon noch schneller als der Zäck und der Petzold.:Cheese: Ich glaub beim laufen haben gestern so einige gelitten.
Hallo zusammen,
melde mich auch wieder von einem weiteren Marathon.:)
Ich bin heute den Fränkische Schweiz Marathon von Forchheim nach Ebermannstadt gelaufen.
Das war mein 135. Marathon gesamt und der 96. Marathon unter der begehrten 3 Std. Marke.:Cheese:
Ich bin mit meiner Zeit 2:47:47 und Platzierung 9. gesamt und 1. Ak 50 super happy. Hätte ehrlich gesagt nicht geglaub das ich so weit unter 2.Std.50 komme.
Bei 21,1km hatte ich 1:24:04 zweite Hälfte mit viel Kampfgeist dann in 1:23:44
Hat mir wohl doch gut getan mal nicht den Ötztaler eine Woche davor in den Beinen zu haben.
Die Muskeln und und alten Knochen schmerzen heute aber schon ganz heftig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Wahnsinn gratuliere! Was machst du eigentlich wenn du die 100 unter 3h voll hast?
Also klar du läufst weitere 50-100 darunter, aber machst du dann etwas besonderes?
Wahnsinn gratuliere! Was machst du eigentlich wenn du die 100 unter 3h voll hast?
Also klar du läufst weitere 50-100 darunter, aber machst du dann etwas besonderes?
Danke Necon,
hm, gute Frage??? Ich weis erhlich gesagt auch nicht. Na ja, wenn alles gut geht schaffe ich dieses Jahr noch zwei, maximal 3 Marathons unter 3 Std. Die anderen wo ich noch laufe sind langsamer. Mal sehn, wenn ich gesund bleibe sind nächstes Jahr im Frühjahr die 100 sub 3h voll.
Das war mein 135. Marathon gesamt und der 96. Marathon unter der begehrten 3 Std. Marke.
Unglaublich. Herzlichen Glückwunsch!
Hallo zusammen,
melde mich auch wieder von einem weiteren Marathon.:)
Ich bin heute den Fränkische Schweiz Marathon von Forchheim nach Ebermannstadt gelaufen.
Das war mein 135. Marathon gesamt und der 96. Marathon unter der begehrten 3 Std. Marke.:Cheese:
Ich bin mit meiner Zeit 2:47:47 und Platzierung 9. gesamt und 1. Ak 50 super happy. Hätte ehrlich gesagt nicht geglaub das ich so weit unter 2.Std.50 komme.
Bei 21,1km hatte ich 1:24:04 zweite Hälfte mit viel Kampfgeist dann in 1:23:44
Hat mir wohl doch gut getan mal nicht den Ötztaler eine Woche davor in den Beinen zu haben.
Die Muskeln und und alten Knochen schmerzen heute aber schon ganz heftig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Unglaublich. Ich bin immer wieder extrem beeindruckt von deinen Leistungen.
Wolfgang L.
02.09.2013, 09:03
Unglaublich. Ich bin immer wieder extrem beeindruckt von deinen Leistungen.
ich auch!!!
und von seiner after race Ernährung. :Cheese:
speedskater
02.09.2013, 10:55
Oute ihn mal.
Was nimmt er denn so zu sich?
Oute ihn mal.
Was nimmt er denn so zu sich?
Direkt nach dem Lauf Bananen, ein Cliff Bar Riegel und Cola.
Etwas später dann Laugenbreze und Käse.
Abends ein riesen Schnitzel Wiener Art zwei Vollkornbrötchen und ne große Schüssel gemischter Salat.
Spät abends dann 400g Quark mit Banane, Apfel und Nektarine reingeschnippelt und ein mega Vanilleeis.:Cheese:
Abends ein riesen Schnitzel Wiener Art zwei Vollkornbrötchen und ne große Schüssel gemischter Salat.
Spät abends dann 400g Quark mit Banane, Apfel und Nektarine reingeschnippelt und ein mega Vanilleeis.:Cheese:
Das beruhigt mich jetzt aber. Ich habe immer Angst ich bin der Einzige der nach WK´s isst wie ein Mähdrescher!
KernelPanic
02.09.2013, 15:38
So schnell und lange rennen wie Du kann ich nicht. Aber das mit dem Essen kriege ich hin. :Cheese:
MatthiasR
03.09.2013, 11:14
Ach, ich dachte schon da kommt etwas Ungewöhnliches. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Ergebnis.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
Heut mal ein kleiner Bericht nicht von einem Marathon sonder von einer für mich eigentlich zu kurzen Strecke.
Von der Deutschen und zugleich Bayerischen Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Bobingen.
Hingefahren bin ich mit der Hoffnung die 10 km unter 37 min. zu laufen. Die Altersklasse ab 50 Jahre hatte ja ein eigenes Rennen. Bei der Startaufstellung dachte ich schon jetzt wenn es los geht werd ich gleich mächtig abgezockt werden. Der Schuss und los ging es. Ich kam eigentlich ganz gut mit weg. Als auf meiner Garmin der erste km angezeit wurde bekam ich schon einen leichten Schreck. 3min28!! Na wenn das mal gut geht aber ich hab mich gut dabei gefühlt und konnte in einer kleinen Gruppe mitlaufen. Mit der Zeit wurden die aber langsamer und ich ging vor damit das Tempo nicht zu sehr abfällt. Konnte dann auf andere vor mir auflaufen und sogar noch überholen. Das Tempo pendelte sich in etwa auf km Zeiten von 3:35 ein. Auf den letzten beiden km gab ich noch mal wirklich alles 3:27 und 3:28
Im Ziel war ich dann nach 35:51 auf Platz 10 Ak 50 bei der DM Wertung und Platz 6 Ak 50 der BY Wertung.:)
Der Hammer. mit einer Zeit unter 36:00 hätte ich nie und nimmer gerechnet.:Cheese:
hier noch die Garmin Datei. (http://connect.garmin.com/activity/379070895)
KernelPanic
21.09.2013, 22:22
Im Ziel war ich dann nach 35:51 auf Platz 10 Ak 50 bei der DM Wertung und Platz 6 Ak 50 der BY Wertung.:)
:Blumen:
Ich mach mir gleich ein Schnitzel. ;)
basti2108
21.09.2013, 22:31
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich mich gerade sehr wundere, dass es 10 über 50 jährige in Deutschland gibt, die so unverschämt schnell laufen...
Immer diese alten Haudegen...
Ironmanfranky63
21.09.2013, 22:59
Hallo zusammen,
Heut mal ein kleiner Bericht nicht von einem Marathon sonder von einer für mich eigentlich zu kurzen Strecke.
Von der Deutschen und zugleich Bayerischen Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Bobingen.
Hingefahren bin ich mit der Hoffnung die 10 km unter 37 min. zu laufen. Die Altersklasse ab 50 Jahre hatte ja ein eigenes Rennen. Bei der Startaufstellung dachte ich schon jetzt wenn es los geht werd ich gleich mächtig abgezockt werden. Der Schuss und los ging es. Ich kam eigentlich ganz gut mit weg. Als auf meiner Garmin der erste km angezeit wurde bekam ich schon einen leichten Schreck. 3min28!! Na wenn das mal gut geht aber ich hab mich gut dabei gefühlt und konnte in einer kleinen Gruppe mitlaufen. Mit der Zeit wurden die aber langsamer und ich ging vor damit das Tempo nicht zu sehr abfällt. Konnte dann auf andere vor mir auflaufen und sogar noch überholen. Das Tempo pendelte sich in etwa auf km Zeiten von 3:35 ein. Auf den letzten beiden km gab ich noch mal wirklich alles 3:27 und 3:28
Der Hammer. mit einer Zeit unter 36:00 hätte ich nie und nimmer gerechnet.:Cheese:
Glückwunsch saugeil Triduma . Der absolute Wahnsinn davon träumen die meisten hier und ich auch.
jannjazz
22.09.2013, 07:47
Hammer total!
nötigt auch mir allergrößten Respekt ab :Blumen:
Glückwunsch saugeil Triduma . Der absolute Wahnsinn davon träumen die meisten hier und ich auch.
Danke, bin auch echt happy. :)
Ich kann halt nur von den guten Schwimmzeiten der meisten hier im Forum träumen.
Wolfgang L.
22.09.2013, 14:32
nötigt auch mir allergrößten Respekt ab :Blumen:
mir auch. Und freundlichen Neid.
Glückwunsch!
Hallo zusammen,
bin wieder zurück von meinem Heimmarathon.
Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg. (http://www.freundschaftsmarathon.de/amberg-weiden/)
Zeit 2:47:50 Platz 3 ges. und Platz 1 in der Ak 50.
Heute früh nur 2° und Wind.
Die Strecke ist auch nicht grade Beszeitengeeignet. Ziemlich viele Hügel und teilweise auf Schotterwegen. Daher freu ich mich besonders über die Zeit.
Platz 2 ges. wär eigentlich drin gewesen, haben nur 7 sek gefehlt. Ich war im Zieleinlauf neben ihm und dachte das es ein Staffelläufer ist und hab ihn vorlaufen lassen.
Aber egal, hätte als zweiter auch nix anderes bekommen. Ne Flasche Sekt und ein Pokal.
Marathon 97 unter 3 Std.:Cheese:
Gruß
Carlos85
03.10.2013, 18:49
Klasse!
Sorry wenn es schon hier irgendwo steht, aber sind ja doch schon ein paar Beiträge.
Was ist deine Bestzeit und was würdest du jetzt noch laufen wenn du es mal "drauf anlegst"? Du müsstest langsam noch die Kategorie "Marathons unter 2:50" anlegen, das dürften auch schon 1-2 sein oder? :Cheese:
Klasse!
Sorry wenn es schon hier irgendwo steht, aber sind ja doch schon ein paar Beiträge.
Was ist deine Bestzeit und was würdest du jetzt noch laufen wenn du es mal "drauf anlegst"? Du müsstest langsam noch die Kategorie "Marathons unter 2:50" anlegen, das dürften auch schon 1-2 sein oder? :Cheese:
Hi Carlos85
1999 und 2000 bin ich jeweils 2:36:50 gelaufen. Das ist meine Marathonbestzeit.
Ist schon ein paar Jahre her und ich werd ja auch nicht jünger.
Muss aber sagen ich bereite mich ja nie nach einem reinen Marathonplan vor. Ich glaub schon wenn ich das mal gezielt auf einen Marathon machen würde könnt ich noch mal ne 2:42 bis 2:44 laufen.
Echt wahnsinn!
Da waren es nur noch 3... :-)
Marathonupdate.:Lachen2:
Heute war ich wie jedes Jahr in München beim Marathon als Pacer für die sub. 3Std.15 Läufer.
Ich bin mit meinem Pacerkollegen und einer kleinen Gruppe nach 3:14:35 ins Ziel im Olympiastadion.
Marathon 137 gesamt. :)
Ist mir heute aber nicht leicht gefallen, war doch noch platt vom Marathon vor 10 Tagen und dem Training dieser Woche.
In zwei Wochen in Frankfurt sollte wieder eine sub 3h drin sein.
Gruß
triduma;)
Hab's leider erst jetzt gesehen. Herzlichen Glückwunsch. Gestern haben wir uns leider nicht getroffen. Ich war allerdings auch erst sehr spät im Startbereich...
dennis457
18.10.2013, 21:37
Hier auch jemand mit 200 sub 3 Marathons.
http://www.runnersworld.com/general-interest/61-year-old-aiming-for-200th-sub-300-marathon
76 unter 2:20
Hier auch jemand mit 200 sub 3 Marathons.
http://www.runnersworld.com/general-interest/61-year-old-aiming-for-200th-sub-300-marathon
76 unter 2:20
Na da sieht man es mal wieder was möglich ist.:)
Ich bin erst mal froh und auch ein wenig stolz wenn ich die 100 sub 3h voll hab.;)
Aber wenn der schon 76 unter 2:20 gelaufen ist dann ist für ihn sub 3h wirklich ein Kinderspiel.
76 unter 2:20... der Hammer.:Maso:
finisher05
27.10.2013, 15:07
...
In zwei Wochen in Frankfurt sollte wieder eine sub 3h drin sein.
Gruß
triduma;)
Gratuliere, wieder ein super Ergebnis mehr! War bestimmt sehr hart bei dem Wind heute so konstant zu laufen. :Blumen:
Heute mal wieder ein schönes Marathonupdate.:)
Ich bin ja wie viele hier wissen gestern beim Frankfurt Marathon gelaufen.
Gehofft hab ich auf eine Zeit von sub 2:47:00
Geworden sind es dann 2:45:33. :Cheese:
Ich bin natürlich super happy das ich diese Zeit laufen konnte. :)
Vor allem war es ja gestern mit dem starken Wind und dem zeitweise Regen nicht grade einfach.
Platz 224 ges. und Platz 3 in der Ak 50 freut mich natürlich auch.
Das war dann gestern mein 138. Marathon gesamt und der 98. Marathon unter 3 Std.
Gruß
triduma
longtrousers
28.10.2013, 14:28
Ein Wahnsinn, grosse Klasse Triduma!
Ich bin in deiner AK, und weiss, dass es nicht mehr so locker geht wie 30 Jahre her.
Ich habe es nur 1 mal geschafft unter 3 St, nämlich 2.59.36. Das ist allerdings 30 Jahre her.
Ich hoffe du bleibst gesund und schaffst die 100. sub3 bald.
Glückwunsch! Wirklich hammerstark:Blumen:
Hast Du denn schon einen konkreten Plan, wann und wo "die 100 fällt"?
Danke für die Glückwünsche.:)
Wann ich den 100. sub 3h laufen werde wird sich wohl einfach so ergeben. :)
Wenn ich mich schnell genug von gestern erhole werd ich in zwei Wochen noch den Landschaftsmarathon Zeil am Main mit 840 hm laufen. Da ist es aber höchst ungewiss ob ich unter 3Std. komme.
Ich bin den Zeiler Marathon zwar auch schon mal unter 3 gelaufen letztes Jahr war ich aber knapp drüber.
trisportimi
28.10.2013, 19:58
Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich mir auf deiner Website deine sporlichen Erfolge angesehen habe! Wahnsinn!!
Gratuliere dir auch zu deiner gestrigen Zeit in Frankfurt! Bin in deiner AK und werde die sub 3 in diesem Leben wohl nicht mehr erreichen.
Heute mal wieder ein schönes Marathonupdate.:)
Ich bin ja wie viele hier wissen gestern beim Frankfurt Marathon gelaufen.
Gehofft hab ich auf eine Zeit von sub 2:47:00
Geworden sind es dann 2:45:33. :Cheese:
Ich bin natürlich super happy das ich diese Zeit laufen konnte. :)
Vor allem war es ja gestern mit dem starken Wind und dem zeitweise Regen nicht grade einfach.
Platz 224 ges. und Platz 3 in der Ak 50 freut mich natürlich auch.
Das war dann gestern mein 138. Marathon gesamt und der 98. Marathon unter 3 Std.
Gruß
triduma
Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Ergebnissen!
Das Mädchen
29.10.2013, 20:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:
Ist ja nicht jetzt nicht mehr weit, bis zu den 100. Und was kommt dann? :)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:
Ist ja nicht jetzt nicht mehr weit, bis zu den 100. Und was kommt dann? :)
Danke Dir,
die Frage was nach dem 100. sub. 3h kommt stell ich mir auch schon lange. Ich hab noch keine Antwort.:confused:
Vielleicht mach ich aber einfach so weiter, mal sehn.
Vielleicht mach ich aber einfach so weiter, mal sehn.
Vielleicht? Mal sehn???
Nix da mit "Vielleicht" und "Mal sehn"! Da wird weitergemacht, das wird doch gar nicht diskutiert, und hier schon gar nicht.
(Gut, vielleicht braucht Dein Blog dann einen neuen Namen, ohne irgendwelche Angaben für Anzahl und Jahre, vielleicht "Ganz viele Marathons in vielen Jahren" ...)
Hallo zusammen,
bin zurück von meinen 99. Marathon unter 3 Std.:Cheese:
Bin heute den Zeiler Waldmarathon gelaufen.
2:54:45 wieder mal Platz 2 ges. und Pl. 1 in der Ak 50.:)
Die Strecke hat 840 hm und alles auf Waldwegen die heute vom Regen ziemlich matschig und aufgeweicht waren. Beim Lauf selbst hat es aber heute zum Glück nicht geregnet.
Gefreut hab ich mich auch sehr das ich carolinchen aus dem Forum in Zeil kennen gelernt habe.:)
Tja, nun ist die große Frage wo werde ich meinen 100. sub 3h Marathon laufen???
Ich weis es selbst noch nicht.
Nach meinem 100. Marathon sub 3h werd ich wohl mal den Titel meines Blogs ändern müssen. :Lachen2:
Weis nur auch da noch nicht wie er dann lauten soll.:confused:
Vorschläge?
Gruß
triduma
Gratuliere.
Mein Vorschlag: Warten bei der Zielinie und bei 2:59,59 durch's Ziel.
Herzlichen Glückwunsch zum 99.- wo bist Du den Deinen ersten Marathon Sub3 gelaufen - wär eine Option, wenn es zeitlich passen würde. Ansonsten den letzten Marathon dieses Jahr nehmen oder den ersten nächstes Jahr.
Herzlichen Glückwunsch zum 99.- wo bist Du den Deinen ersten Marathon Sub3 gelaufen - wär eine Option, wenn es zeitlich passen würde. Ansonsten den letzten Marathon dieses Jahr nehmen oder den ersten nächstes Jahr.
Hi pXpress,
den ersten sub 3 bin ich 1990 in Frankfurt gelaufen. Das war damals mein 3. Marathon.
Das ist dann nix für den 100.
Gratuliere zum 99 sub3 ! immer wieder schwer Beindruck von deine Leistung !!!
carolinchen
10.11.2013, 17:19
Hallo zusammen,
bin zurück von meinen 99. Marathon unter 3 Std.:Cheese:
Bin heute den Zeiler Waldmarathon gelaufen.
2:54:45 wieder mal Platz 2 ges. und Pl. 1 in der Ak 50.:)
Die Strecke hat 840 hm und alles auf Waldwegen die heute vom Regen ziemlich matschig und aufgeweicht waren. Beim Lauf selbst hat es aber heute zum Glück nicht geregnet.
Gefreut hab ich mich auch sehr das ich carolinchen aus dem Forum in Zeil kennen gelernt habe.:)
Tja, nun ist die große Frage wo werde ich meinen 100. sub 3h Marathon laufen???
Ich weis es selbst noch nicht.
Nach meinem 100. Marathon sub 3h werd ich wohl mal den Titel meines Blogs ändern müssen. :Lachen2:
Weis nur auch da noch nicht wie er dann lauten soll.:confused:
Vorschläge?
Gruß
triduma
Hallo Jürgen !
Mich hat es auch sehr gefreut dich erkannt zu haben ,das lag an den Bildern vom Hazel aus Frankfurt !
Du bist echt unbeschreiblich konstant schnell, aber der Sieg sollte doch irgendwann mal möglich sein in Zeil ;)
Heute geht es mir echt gut und die Waden zwicken nur bedingt.
Mir hat die ganze Veranstaltung sehr gut gefallen,super organisiert und familiär -das bleibt im Hinterkopf für nächstes Jahr !
Wie schnell willst du denn jetzt wieder einen Marathon laufen?
Ich glaube bis Sylvester wirds nicht dauern oder?
Hier noch ein Bild der Siegerehrung in Zeil am Main mit Carolinchen und mir auf Platz zwei.
http://abload.de/img/2013-11-09_16-52-10_6gyui9.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-11-09_16-52-10_6gyui9.jpg)
Die entscheidung ist gefallen. Mein 100. Marathon unter 3 Std. soll doch was besonderes werden und schon bald ist es soweit.
08.12.2013 beim Marathon auf der Kanareninsel Lanzarote.:)
Ich mach einen Kurztrip von Samstag bis Dienstag nur wegen dem Marathon.
Jetzt heist es gesund und verletzungsfei bleiben.
Drückt mit die Daumen.
Gruß
triduma
Sehr cool! Viel Erfolg und bleib gesund!
bellamartha
28.11.2013, 06:48
Moin triduma, du Ober-Verrückter!
Ich werde dir so fest die Daumen drücken, darauf kannst du dich verlassen! Du bist ja hier einer meiner absoluten Superhelden, auch wenn du das irgendwann mal nicht hören wolltest und abgewiegelt hast.
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst und wünsche dir sehr viel Spaß bei deinem 100. unter 3! Gut, dass du dir was Besonderes dafür ausgesucht hast!
Viele Grüße von deinem Fan:
J.
carolinchen
28.11.2013, 08:15
Jaaaaaaaaaaa!!!!
Da wollte ich auch hin !
Ich hab die Orga beim Heidelbergman kennengelernt !
Ein Shirt von denen ist schon meins aber leider bin ich nicht so spontan um da runter zu jetten .
Ich wünsch dir viel Rückenwind und Spass !!!
Lecker Nudelsalat
28.11.2013, 09:39
Die entscheidung ist gefallen. Mein 100. Marathon unter 3 Std. soll doch was besonderes werden und schon bald ist es soweit.
08.12.2013 beim Marathon auf der Kanareninsel Lanzarote.:)
Ich mach einen Kurztrip von Samstag bis Dienstag nur wegen dem Marathon.
Jetzt heist es gesund und verletzungsfei bleiben.
Drückt mit die Daumen.
Gruß
triduma
Hi triduma,
viel Spaß bei Deinem 100. Marathon (unter 3h). Keep on rocking. :cool:
Liebe Grüße
strwd
Cool, ich drück dir die Daumen!
Sehr geil. Drück dir die Daumen.
trisportimi
01.12.2013, 08:15
Viel Erfolg!
Das wird doch mal ein besonders Weihnachtsgeschenk, wenn der Hundertste Marathon sub 3h im Sack ist!:)
finisher05
01.12.2013, 11:16
Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches Gelingen, Lanzarote hat ja eine eher "unkonventionelle" Strecke. Ich habe da mal einen Urlaub verbracht und bin da öfter mal "rumgelaufen".
Cool. Daumen sind gedrückt.
Hallo zusammen,
danke euch für die guten Wünsche.:Blumen:
ich bin seit heute vormittagh auf Lanzarote hab heute nachmittag einen kleinen Aklimatisierungslauf (10 km ) gemacht.
Mann, Mann, gestern bei -2° Glatteis und Schneesturm gelaufen. und heute bei 23° und prallem Sonnenschein. Ist ne ganz schöne Umstellung. Zum Glück bin ich heute noch mal einen Teil der Marathonstrecke gelaufen. Der Asphalt ist teilweise so übersäht mit Steinen das ich da nicht mit den leichten Wettkampftretern laufen möchte. Da treten sich die Steine durch die dünne Sohle. Also werd ich morgen mit den Ligthtrainern laufen.
Die Strecke haben sie auch geändert. Man wird früh mit Shuttelbussen in die Lavapampa rausgefahren gefahren wo der Start ist. Ausserdem ist die Strecke ganz anders als ich dachte. Teilweise Steigung und Gefälle von über 8% und viele Höhenmeter. Die alte Strecke die bis letzter Woche noch im Internet war war nur an der Küste entlang und flach. So schnell geht das bei den Südländern und die krempeln alles um.:dresche
Morgen ist um 9:00 der Start. Hoffentlich geht alle gut.
trialogo
07.12.2013, 22:10
Ich drück die Daumen:Huhu:
Ich drück dir die Daumen!
Hau rein!
Tscharli
07.12.2013, 23:30
du schaffst das
Hallo Jürgen,
bin heute erst auf diesen Thread hier gestoßen
Da kann ich Dir ja mal an dieser Stelle herzlichst gratulieren:Blumen:
Der Deckel ist drauf, der Hunderste in 02:54:14 geschafft:liebe053:
Wahnsinn:Lachen2:
Gruß
Moeppes
Hallo zuammen,
Jetzt werd ich wohl doch mal sehen müssen wie man den Threadtitel ändern kann.:Cheese:
Ich danke für das Daumendrücken von euch.
Es ist geschafft.:)
Ich bin super happy.
Ehrlich gesagt dachte ich als ich den Entschluß gefasst habe den Lanzarote Marathon zu laufen das wird easy. Da fliegst hin und läufst locker sub 3 h.
Das war aber heute alles andere als easy. Die Wetterumstellung und die Strecke hat mir mehr zu schaffen gemacht als mir lieb war. Ich dachte heute das kann doch nicht sein. Ich mag ja normal die Wärme aber heute hat sie mir doch sehr zugesetzt. Es waren auch viele kurze Steigungen auf der Strecke die mir arg weh getan haben. Ich hab echt auf den letzten Kilometern manchmal gedacht jetzt ist es gleich so weit und ich muss gehen. Dann kam mir aber immer in den Sinn ich kann doch nicht tausende von Kilometern zu nem besonderen Marathon fliegen ne menge Kohle investieren und dann schaffe ich mein Ziel nicht. Auch dachte ich an alle aus den Foren, Vereinskollegen usw die an mich denken und mir die Daumen drücken. Die kann ich nicht alle entteuschen.
Also lange Rede kurzer Sinn wie ihr ja schon alle wisst hat es geklappt. 2:54:14 Platz 10 ges. und Platz 2 in der Ak. Ich durfte sogar noch auf das Podium.
Fast hätte ich die Siegerehrung verpasst weil ich im Zimmer gelegen bin und total fertig war.
Jetzt ist aber echt erholung angesagt.
Dienstag geht es leider schon wieder nach Hause.:(
Viele Güße
triduma
Glückwunsch!
Boah, auf die Gefahr hin dass es als Schleimerei rüberkommt, unglaublich wie jung du aussiehst!!
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Super gemacht
carolinchen
08.12.2013, 19:36
Hömma Anna,er ist auch noch jung!!!;) :dresche
Ich habe ganz oft an dich gedacht,weil ich den Marathon auch gern gemacht hätte!!!Diese Woche kamen auch noch lastminute Angebote bei mir an,dass ich fast echt schwach geworden wär.
Die Strecke hatte ich mir im Netz auch angeschaut und war schon etwas erstaunt über die Streckenführung....Asphalt kennt man ja von radeln und dass es steil wir ist zu Anfang nicht klar gewesen.
Schwamm drüber: Gratulation zum 100. :Blumen: :liebe053: :Blumen:
glaurung
08.12.2013, 19:39
Mann Mann Mann..... Ich hol mir beim Laftraining im Alter von 35 ständig neue Zieperlein und der Kerl rennt mit 51 immer noch locker Sub3. :Blumen:
Fetten Glückwunsch.
Wahnsinn!
Glückwunsch zum 100. sub3 - Marathon!
PippiLangstrumpf
08.12.2013, 19:47
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Super Idee mit Lanzarote fürs Jubiläum und toll, dass es geklappt hat mit sub3 auf der offenbar recht schwierigen Strecke! Glückwunsch!
lonerunner
08.12.2013, 19:54
Geil!:Blumen:
Glückwunsch:Huhu:
KernelPanic
08.12.2013, 20:21
Einfach Klasse, Glückwunsch.
sybenwurz
08.12.2013, 20:27
Cool, herzlichen Glückwunsch!
Nachdem die 100. Sub3 ja geklappt hat, kannste dich ja eigentlich freuen, dass du sie nicht einfach im Vorbeigehn geschenkt bekommen hast...:Cheese:
MatthiasR
08.12.2013, 20:40
Das war aber heute alles andere als easy.
Dann bleibt es auch in Erinnerung. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Matthias
geile Sache, herzlichen Glückwunsch!!!
Zu leicht wär' doch auch doof gewesen und jetzt oder morgen kannste auch mit einem Lächeln daran denken.
Riversider
08.12.2013, 22:41
Herzlichen Glückwunsch zum 100. :Blumen: und was kommt jetzt ?
finisher05
08.12.2013, 22:42
Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine Wahnsinnsleistung. Auch wenn es sich bei der Fülle deiner Top-Ergebnisse so selbstverständlich anhört: Danke für die ehrlichen Worte und den Blick "hinter die Statistik".
Glückwunsch!
Boah, auf die Gefahr hin dass es als Schleimerei rüberkommt, unglaublich wie jung du aussiehst!!
Ui, ui anna, (rotanlauf)
für das Kompliment muss ich mich aber schon extra bedanken.:Blumen: :bussi:
Natürlich auch an alle anderen hier aus dem Forum vielen Dank für die Glückwünsche. :Blumen:
Ich bin echt super froh es geschafft zu haben. Ich hab mich da doch selbst sehr unter Druck gesetzt und war heute früh so nervös wie sonst nur vor einem IM.
Na mal sehn wie es jetzt weitergeht. Wenn ich gesund bleibe laufe ich im Februar den Thermen Marathon in Bad Füssing mit.
Da kann ich dann ja wieder ganz entspannt rangehehen.:)
Gruß
triduma;)
highlander
09.12.2013, 01:22
Glückwunsch auch von mir,
Schade das ich erst eben gelesen habe sonst wär ich mal zum Anfeuern vorbeigekommen und etwas später zum Papagayo-Strand gefahren. O:-)
Gruss aus PdC
Bernd (auch am Dienstag zurück)
trialdente
09.12.2013, 09:08
Hallo triduma
Ganz herzlichen Glcükwunsch zu dieser unvorstellbaren Leistung! Erhol Dich gut und genieße noch etwas die Sonne!
MfG
longtrousers
09.12.2013, 09:30
Gratuliere!
Tip für den Titel dieses Threads: Hänge einen "!" dran!
Also:
100 Marathons in 20 Jahren!
Auch von mir Glückwunsch und großer Respekt!
Danke noch mal für die vielen Glückwünsche.:)
Gestern war dann schon ein schöner Bericht über meine Marathonläufe (http://www.oberpfalznetz.de/triduma) bei uns in der Tageszeitung.
Angeblich will auch Manfred Steffny schon in der Januarausgabe in seinem Laufmagazin "Spiridon" was schreiben.
Bin mal gespannt.
Danke An Arne:Blumen:
für das ändern des Threadtitels von
"100 Marathons in 20 Jahren"
in
"100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht".
Gruß
Wolfgang L.
13.12.2013, 12:34
toll
herzlichen Glückwunsch.
Thorsten
13.12.2013, 12:48
Hezlichen Glückwunsch!
War es nicht diese Strecke hier?
http://www.lanzaroteinternationalmarathon.com/wp-content/uploads/2013/11/Maraton.jpg
Hammer! Herzlichen Glückwunsch triduma!:Blumen:
Hallo Jürgen,
Gratulation zu dieser Leistung! Bleib Gesund und lass noch ein paar folgen...
Gruß
Matthias
Super - Herzlichen Glückwunsch:Prost:
trialogo
13.12.2013, 18:56
Herzlichen Glückwunsch! Wie lautet denn das neue Ziel?:Huhu:
Super Hammer Triduma :cool:
Gratulation auch von mir :Blumen:
philster
13.12.2013, 20:28
Mit anderen Worten Du bist ein ganz Kranker :Lachen2:
Hezlichen Glückwunsch!
War es nicht diese Strecke hier?
http://www.lanzaroteinternationalmarathon.com/wp-content/uploads/2013/11/Maraton.jpg
Hi Thorsten,
ja genau, das ist die Marathonstrecke.
Auf der Marathon Lanzarote Homepage war bis ein paar Tage vor dem Start eine Strecke immer am Meer entlang bis nach Puerto del Carmen und wieder zurück nach Costa Tequise.
Hab keine Ahnug warum sie das so kurzfristig geändert haben.
dickermichel
14.12.2013, 12:32
Das ist wirklich eine herausragende Leistung - ich bewundere Deinen Einsatz und Willen.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Thorsten
14.12.2013, 15:04
Hi Thorsten,
Auf der Marathon Lanzarote Homepage war bis ein paar Tage vor dem Start eine Strecke immer am Meer entlang bis nach Puerto del Carmen und wieder zurück nach Costa Tequise.
Ok, am Meer entlang nach PdC ist natürlich super-flach. Dagegen erscheint diese Strecke schon bergig, obwohl sie für lanzarotinische Verhältnisse immer noch nicht bergig ist. Mir fällt so spontan eine Strecke ein, die über die ersten 20 km (PdC - Puerto Calero - Uga) der IM-Radstrecke, am Kreisel Uga rechts ab durch die Weinberge und dann die letzten 10-15 km der IM-Radstrecke (La Geria - Tias - PdC) führt. Die hätte wieder ein ganz anderes Kaliber.
Aber schoon "lustig", ein paar Tage vor dem Wettkampf mal eben die komplette Strecke auszutauschen. Stell dir das mal bei einem Stadtmarathon vor :Lachen2:.
Wenn der 100. nicht so easy geht, spricht das ja auch für das Besondere :Blumen:.
trisportimi
15.12.2013, 06:38
http://www.laufforum.de/images/smilies/eek.gif Alter Schwede, Du bist echt ein ganz besonderes Kaliber! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammer Leistung!http://www.laufforum.de/images/smilies/erweitert/anbet.gif
highlander
17.12.2013, 14:18
Hi Thorsten,
Die Änderung war wegen ner Baustelle im ursprünglichen Streckenverlauf.
Prinzipiell ist aber angedacht den Marathon vom Grund her weiterhin als flach am Meer entlang zu führen.
Edit: Früher war ja Start/Ziel in der Nähe der Grand Hotels und es war ein (4?)-Runden-Kurs in Arrecife, bzw. dort am Meer entlang Richtung Playa Honda. Leider Hat Arrecife kein Interesse mehr dran den Marathon zu unterstützen, dementsprechend jetzt Costa Teguise.
Hi Thorsten,
Stark - da hast Du für den 100ten ja auch noch eine besondere Strecke bekommen. :) Recht so!
BieneTVB
17.12.2013, 16:08
Herzlichen Glückwunsch zu der herausragenden Leistung!
Das haben mit Sicherheit erst sehr wenige Menschen erreicht.
Heute Abend waren zwei gute Freunde, auch Triathleten bei mir zum Pizza essen.
Die haben mir eine schöne Torte zu meinem Jubiläum mitgebracht.
Ich war total überrascht und überwältigt.:)
Hab ich riesig über das tolle Geschenk gefreut.:)
Hallo zusammen,
heute mal ein Bericht von einem kurzen Laufwettkampf.
bin zurück vom Silvesterlauf Amberg. (http://connect.garmin.com/activity/422424329)
7,5 km in 26:56 Platz 11 ges. von 170 Startern und Platz 1 in der Ak 50.
in meiner Ak waren genau 20 Teilnehmer darunter auch mein Freund Schmatz Wolfi der dieses Jahr schon das zweite mal die AK50 auf Hawaii in 9:16:38 gewonnen hat.
Mit ihm hatte ich auf den ersten 4 km einen harten Fight wo ich schon glaubte das ich das nächste Jahr nicht mehr erlebe. Zum Glück hat er dann nachgegeben.
Ich hatte heute seit Monaten auch Spaßhalber mal wieder den Brustgurt dran. Allerdings kann ich bei so einem Kampf weder Zeit noch Puls auf der Uhr erkennen. Ist mir da auch ganz egal. Da zählt nur noch der Wille das es schnell vorbei ist und die Platzierung.
Hab also noch einen super Jahresabschluß
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und 2014 vor allem viel Gesundheit.
Das ist bei uns Sportlern ja eigentlich das wichtigste.
Gruß
locker baumeln
31.12.2013, 21:54
100 x Sub 3h !
Saustarke Leistung , Glückwunsch und Hochachtung :Blumen:
100 x Sub 3h !
Saustarke Leistung , Glückwunsch und Hochachtung :Blumen:
Von mir auch allerherzlichsten Glückwunsch - Hammer!! :Blumen: :liebe053:
Speedy87
02.01.2014, 12:34
Echt klasse Leistung und eine echt super Karriere bisher! Und natürlich noch kein Ende in Sicht.
Ich hab da noch 99 Sub3s vor mir!:Lachen2:
Carlos85
03.01.2014, 15:55
Hey Triduma,
wenn deine Homepage aktuell ist fehlen dir noch 44km bis du 123.456 Laufkilometer in den Beinen hast!
Das ist mal ne Zahl!!!
Keine Ahnung warum ich erst jetzt über diesen Fred stolpere :confused:
Für mich jetzt schon eine unfassbare LEBENS-Lauf-Leistung :Blumen: -- und da ist ja noch die halbe Lebenszeit offen :Cheese:
Aus solchem Holz sind auch Athleten, die mit 100 noch nen Marathon schaffen :cool:
Hey Triduma,
wenn deine Homepage aktuell ist fehlen dir noch 44km bis du 123.456 Laufkilometer in den Beinen hast!
Das ist mal ne Zahl!!!
Hi Carlos85,
was ist an der Zahl 123456 besonderes??
Meine Homepage ist schon aktuell.
Die zusammengezählen "Lebenskilometer sind bis 29.12.2013. Ab 30.12.2013 begann mein neues Trainingsjahr. Die "Lebenskilometer" akueallisiere ich immer nur am Jahresende.
Diese Woche sind ja schon wieder ein paar dazu gekommen.:Cheese:
Oh Mann, da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden.:Lachen2: Jetzt weis ich was du mit der Zahl gemeint hast.:Cheese:
Gruß
triduma
Hallo zusammen,
heute war 101 an der Reihe.
bin wieder zurück vom Thermenmarathon Bad Füssing. (http://connect.garmin.com/activity/439534724)
Wetter war optimal zum laufen. Ca.2°, trocken und fast kein Wind.
Ich bin den Marathon in 2:50:55 gelaufen. zweite Hälfte etwas schneller als die erste und die letzten 4 km waren die schnellsten weil ich dachte vielleicht wird es noch was mit unter 2:50:00. Hat dann aber doch nicht mehr ganz gereicht.
Na egal. Bin auch so super zufrieden mit meiner Leistung. Marathon 101 sub. 3h ist geschafft. :)
Platz 12 ges. und Platz 2 in der Ak 50.
Mal sehn ob ich in 4 Wochen den 50 km Ultra in Marburg laufe.
Gruß
carolinchen
03.02.2014, 08:29
Gratulation! !!!
Ich habd gerade auf deiner Homepage gespickt und gesehen, dass du relativ wenige Ultras gelaufen bist.
Gibts da einen Grund?
MatthiasR
03.02.2014, 11:03
Gratulation! !!!
Ich habd gerade auf deiner Homepage gespickt und gesehen, dass du relativ wenige Ultras gelaufen bist.
Gibts da einen Grund?
Wenn man einen Ultra läuft, kann man keinen Marathon (sub3) laufen?!
Gruß Matthias
PS: Glückwunsch zur 101!
Gratulation! !!!
Gibts da einen Grund?
Hallo carolinchen,
ich laufe nicht so gerne 4 Std und länger im Training. Ist mir irgendwie zu langweilig aber für einen guten Ultraläufer meiner Meinung nach schon nötig. Für 50 km Läufe reicht das normale Marathontraining.
Der Rennsteig Supermarathon würde mich schon reizen aber da passt der Termin meist nicht wegen dem Powerman Falkenstein.
Duafüxin
03.02.2014, 12:09
Wenn man einen Ultra läuft, kann man keinen Marathon (sub3) laufen?!
Gruß Matthias
PS: Glückwunsch zur 101!
Warum nicht?
Mir fallen adhoc einige ein, die das können.
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!
HendrikO
03.02.2014, 13:03
Mir fallen sogar Leute ein, die bei Ultras Marathonsdurchgangszeiten sub3 haben.
Superpimpf
03.02.2014, 13:19
Mir fallen sogar Leute ein, die bei Ultras Marathonsdurchgangszeiten sub3 haben.
triduma z.B. ;)
captain hook
03.02.2014, 14:30
Und die Serie läuft weiter.... immer weiter. :Huhu: :Blumen:
Was war denn da auf den 10k los? Da rennt die komplette Spitze abartige Zeiten gemessen am eigenen Vemögen... Viele schon mit Bestzeit oder knapp drann... im Januar. Haben da die Triathleten die Strecke vermessen? :Lachanfall:
Also ICH bewundere vor allem Leute, die nach dem 10 Marathon immer noch wissen, wieviele sie eigentlich gelaufen sind und dann auch noch wieviele Kilometer sie bereits zurückgelegt haben.
Ich befürchte , dass ich den Moment der mögliche Huldigung von außen in meinem Leben verpassen werde...;)
Oder hab ich ihn schon verpasst...:cool:
MatthiasR
03.02.2014, 17:03
Warum nicht?
Mir fallen adhoc einige ein, die das können.
Ich meinte natürlich gleichzeitig! Auch für Jürgen hat das Jahr nur 52 Wochenenden und ab und zu hat er was anderes vor.
Gruß Matthias
Und die Serie läuft weiter.... immer weiter. :Huhu: :Blumen:
Was war denn da auf den 10k los? Da rennt die komplette Spitze abartige Zeiten gemessen am eigenen Vemögen... Viele schon mit Bestzeit oder knapp drann... im Januar. Haben da die Triathleten die Strecke vermessen? :Lachanfall:
Hallo captain,
es redet sich halt warscheinlich rum das Bad Füssing wenn das Wetter passt eine sehr schnelle Strecke ist.
Es kommen immer mehr schnelle Leute. Beim HM war ja die Siegerzeit 1:06:17 und beim Marathon 2:30:44
Beim 10er denk ich mal könnte die Strecke 100m zu kurz gewesen sein aber die Zeiten sind absolut Top.
Also ICH bewundere vor allem Leute, die nach dem 10 Marathon immer noch wissen, wieviele sie eigentlich gelaufen sind und dann auch noch wieviele Kilometer sie bereits zurückgelegt haben.
Ich befürchte , dass ich den Moment der mögliche Huldigung von außen in meinem Leben verpassen werde...;)
Oder hab ich ihn schon verpasst...:cool:
Ich weis auswendig nicht mal mehr wo ich schon überall Marathon gelaufen bin.:Lachen2:
Aber ich hab natürlich jeden meiner Marathons in einer Exel Liste und in einer Word Datei gespeichert.
Ich hab die Liste mal im Anhang eingefügt.
Gruß
triduma
Hallo zusammen,
gestern bin ich mal wieder was schnelleres gelaufen.
15km Lauf einer Winterlaufserie. ( war aber ehr ein super Frühjahrslauf:) )
Es waren zwar nicht ganz 15 km sondern 14,3 km aber mit meiner Laufzeit 52:32 bin ich mehr als zufrieden. Platz 6 gesamt und Platz 1 in der Ak 50.
Nächste Woche steht dann am Sonntag der 50 km Lauf in Marburg (http://www.ultra-marburg.de/lahntallauf) auf meinem Programm. Die Marathondurchgangszeit bei km 42,2 soll natürlich unter 3 Std. sein. Die restlichen 8 km werden dann auch noch irgendwie gehn.
Gruß
triduma
Ironkaya
24.02.2014, 22:02
In Frankfurt deinen ersten sub3? Finde deine Leistung sehr beachtlich. Mega starke Zeiten, krass was du im Im hinten raus noch gelaufen bist/läufst.
Bin in FF 2012 auch meinen ersten sub3 Marathon gelaufen, aber ob es 100 werden:)??
In Frankfurt deinen ersten sub3? Finde deine Leistung sehr beachtlich. Mega starke Zeiten, krass was du im Im hinten raus noch gelaufen bist/läufst.
Bin in FF 2012 auch meinen ersten sub3 Marathon gelaufen, aber ob es 100 werden:)??
Hallo Ironkaya,
na ja, wenn ich ehrlich bin dann bin ich mit meinen Laufzeiten bei den Langdistanzen in den letzten Jahren nicht mehr so zufrieden.:( Irgendwas mach ich da wohl falsch. Normal sollte ich auf Grund meiner Trainingskilometer und Solo-Marathonzeiten beim Marathon bei der Langdistanz min. 10-15min schneller laufen. Na ja, vielleicht geht es ja dieses Jahr beim IM Frankfurt wieder etwas besser.
Gruß
triduma
na ja, wenn ich ehrlich bin dann bin ich mit meinen Laufzeiten bei den Langdistanzen in den letzten Jahren nicht mehr so zufrieden.:( Irgendwas mach ich da wohl falsch. Normal sollte ich auf Grund meiner Trainingskilometer und Solo-Marathonzeiten beim Marathon bei der Langdistanz min. 10-15min schneller laufen
Vielleicht ist ein IM ja auch was ganz anderes als ein M.
Also auch wenn du mega-viel fährst und läufst, möglicherweise misachtest du ja sämtliche Grundregeln für einen guten IM.
Vielleicht ist ein IM ja auch was ganz anderes als ein M.
Also auch wenn du mega-viel fährst und läufst, möglicherweise misachtest du ja sämtliche Grundregeln für einen guten IM.
Da ist bestimmt was dran.
Mit meiner Radzeit (5Std.10) letztes Jahr in Roth kann ich gut leben. Sollte ja eigentlich auch nicht zu schnell sein aber das ich dann beim Marathon so eingebrochen bin (3Std.38) wurmt mich schon.
Da du ja aber schon sehr schnelle IM's gemacht hast, sollte doch ein Blick in deine Aufzeichnungen genügen.
Danach läuft es bestimmt wie geschmiert in ffm.
Ganz bestimmt.
Für die Ernährungsfragen: da gibt es jetzt ganz tolle nem.
:Cheese:
Ironkaya
26.02.2014, 17:42
Kann man eigentlich anhand der Solo M Zeit, eine etwaige M Zeit auf der LD berechnen, bestimmen? Oder anders ausgedrückt, voraussagen, was möglich wäre?
Spannendes Thema....
Kann man eigentlich anhand der Solo M Zeit, eine etwaige M Zeit auf der LD berechnen, bestimmen? Oder anders ausgedrückt, voraussagen, was möglich wäre?
Spannendes Thema....
Na ja, wenn man sich auf dem Rad nicht komplett verausgabt sollte die Marathonzeit auf der LD höchstens 20-30 min langsamer sein als die solo Marathonzeit.
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom 50 km Ultramarathon Marburg.
Die 50 km bin ich in 3:26:26 gelaufen Platz 2 ges. und Platz 1 in der Ak 50:)
Bei km 42,2 hatte ich 2:54:00 auf der Uhr. Damit ist Marathon 102 sub. 3 Std. geschafft. :Cheese:
hier (http://connect.garmin.com/activity/454181347) der Garmin Link zum Lauf.
Gruß
triduma;)
Ironkaya
03.03.2014, 04:04
Respekt zu der Leistung. Gelaufen wie ein Uhrwerk würde ich sagen. Sehr konstant, bis auf wenige Ausnahmen. Was steht als nächstes an?
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom 50 km Ultramarathon Marburg.
Die 50 km bin ich in 3:26:26 gelaufen Platz 2 ges. und Platz 1 in der Ak 50:)
...
Einfach genial, wenn man sich die Pace mal klarmacht und dann 50km... :Blumen:
Hallo zusammen,
heute stand der Würzburger Marathon auf meiner Liste.
Das Wetter in Würzburg war heute eigentlich wirklich optimal zum laufen. Vor dem Start hörte es auf zu regnen und hatte zwischen 11 und 15°
Gelaufen bin ich den Marathon in 2:47:42 (http://connect.garmin.com/activity/488214645)auf Platz 4 gesamt und Platz 1 in der Ak 50.
Ein wenig hab ich mich schon geärgert das ich es nicht mehr geschafft habe den dritten noch einzuholen. Bei HM war ich noch auf Platz 8 und konnte mich durch konstantes Tempo bis auf Platz 4 vorarbeiten.
Das war dann mein 103. Marathon unter 3 Std. und der 143. Marathon gesamt.
Da es nachdem ich im Ziel war wieder angefangen hat zu regnen bin ich nach dem Duschen und nem Kaffee nach Hause gefahren.
Jetzt hab ich noch mal auf der Homepage des Würzburg Marathons gestöbert und zufällich gelesen das es für den 4. Platz noch 150 Euro gegeben hätte. Ich hab doch nie im Leben daran gedacht da jemals was zu gewinnen. Ich denk fast das ich da Pech hab und davon nichts bekomme weil ich ja nicht persönlich auf der Siegerehrung war.:(
carolinchen
28.04.2014, 10:50
Nicht ärgern !!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gratulation zum superschnellen Marathon !
locker baumeln
28.04.2014, 11:02
Würzburger Marathon 2:47:42
Wahnsinn! :Blumen: Glückwunsch
Schreibe den Würzburgern mal kurz deine Geschichte + Marathon Lebensleistung, die ist ja einmalig. Sollte mich wundern wenn die die Kohle nicht noch rausrücken.
longtrousers
28.04.2014, 11:03
Hallo zusammen,
heute stand der Würzburger Marathon auf meiner Liste.
Das Wetter in Würzburg war heute eigentlich wirklich optimal zum laufen. Vor dem Start hörte es auf zu regnen und hatte zwischen 11 und 15°
Gelaufen bin ich den Marathon in 2:47:42 (http://connect.garmin.com/activity/488214645)auf Platz 4 gesamt und Platz 1 in der Ak 50.
Ein wenig hab ich mich schon geärgert das ich es nicht mehr geschafft habe den dritten noch einzuholen. Bei HM war ich noch auf Platz 8 und konnte mich durch konstantes Tempo bis auf Platz 4 vorarbeiten.
Das war dann mein 103. Marathon unter 3 Std. und der 143. Marathon gesamt.
Da es nachdem ich im Ziel war wieder angefangen hat zu regnen bin ich nach dem Duschen und nem Kaffee nach Hause gefahren.
Jetzt hab ich noch mal auf der Homepage des Würzburg Marathons gestöbert und zufällich gelesen das es für den 4. Platz noch 150 Euro gegeben hätte. Ich hab doch nie im Leben daran gedacht da jemals was zu gewinnen. Ich denk fast das ich da Pech hab und davon nichts bekomme weil ich ja nicht persönlich auf der Siegerehrung war.:(
Ruhm und Ehre ist mehr Wert als 150 Euro. Gratuliere!
Hallo Jürgen,
erst einmal Gratulation zu deiner Zeit und deiner Platzierung.
Ich war gestern auch auf der Strecke, wenn auch nur auf der HM-Strecke und da in der breiten Masse.:Huhu:
Bezüglich deines Platzierungsgewinns wende dich doch an den Orgaleiter Günther Herrmann. Ich war selbst eine Zeitlang im OK und weis, dass hier oft sehr unbürokratisch agiert wird. :bussi: Man verzichtet in Würzburg bewusst auf das Anheuern von "teuren Profiläufern". Man möchte stattdessen lieber bewusst für lokale, regionale oder nationale Läufer Startanreize schaffen. So ist glaube ich das Preisgeld für den Gesamtsieger von 2k auf 1k reduziert worden um für die erstplatzierten deutschen Starter auch eine Ausschüttung zu schaffen.
Drück dir die Daumen :Huhu:
Zum dritten waren es ja nur 30 sec., das war ja ne ziemlich knappe Kiste!
Danke für euere Glückwünsche.:Blumen:
Ich hab heute früh gleich mal eine Mail wegen dem Preisgeld an den Veranstalter des Würzburg Marathon geschrieben.
Sie haben sehr schnell geantwortet und mir mitgeteilt das sie mir die 150 Euro für den 4. Platz selbstverständlich überweisen und mich sowieso angeschrieben hätten.:)
Das ist doch eine Empfehlung für den Würzburg Marathon. Ich glaub das wär nicht bei allen Veranstaltern selbstverständlich.
Da hab ich echt noch mal Glück gehabt. Preisgeld bekommt man als Ak Sportler ja nicht so oft.
Gruß
triconer
29.04.2014, 06:25
Wow, das finde ich eine coole Sache - sowohl deine Marathonleistung, als auch die vom Veranstalter. Schön, daß es bei einem solchen Event noch so unkompliziert zugehen kann.
...Sie haben sehr schnell geantwortet und mir mitgeteilt das sie mir die 150 Euro für den 4. Platz selbstverständlich überweisen und mich sowieso angeschrieben hätten.:)
Das ist doch eine Empfehlung für den Würzburg Marathon. Ich glaub das wär nicht bei allen Veranstaltern selbstverständlich.
Da hab ich echt noch mal Glück gehabt. Preisgeld bekommt man als Ak Sportler ja nicht so oft.
Gruß
Freut mich für dich. Gute Erholung
longtrousers
29.04.2014, 08:57
Ruhm und Ehre ist mehr Wert als 150 Euro. Gratuliere!
Aber es freut mich, dass du die 150 Euros doch noch bekommen hast!
Immer wieder unglaublich, dass du die schnelle Marathons wie Trainingseinheiten läufst und auch regenerativ wegsteckst! Anderen trainieren und tapern ein ganzes Jahr auf einen Einzigen hinzu.
Glaubst du, dass das Radfahrtraining dir hilft beim Laufen? Ich selber bin z.B. auch besser geworden beim Laufen seit ich Triathlon mache.
Aber es freut mich, dass du die 150 Euros doch noch bekommen hast!
Immer wieder unglaublich, dass du die schnelle Marathons wie Trainingseinheiten läufst und auch regenerativ wegsteckst! Anderen trainieren und tapern ein ganzes Jahr auf einen Einzigen hinzu.
Glaubst du, dass das Radfahrtraining dir hilft beim Laufen? Ich selber bin z.B. auch besser geworden beim Laufen seit ich Triathlon mache.
Hallo longtrousers,
sicher hilft mir das viele Radtraining den Marathon besser wegzustecken.
Ich glaub aber auch das ich mit einem richtigen Marathontrainingsplan mit minimalem Radtraining und maximal 2 all out Marathons im Jahr schneller laufen könnte.
Dafür fahr ich aber zu gerne Rad und lauf lieber mehrere Marathons.:)
Gruß
triduma
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich ja heute beim DJK Straßenlauf in Weiden Streckenposten machen.
Als ich dann dort war meinte unser Abteilungsleiter er hat schon genug Leute und wenn ich will kann ich die 10 km mitlaufen.
Ganz zufällig hatte ich meine Laufsachen dabei.:Cheese:
Bin dann eine Woche nach dem Würzburg Marathon die 10 km mitgelaufen. Ging besser als erwartet. Seit langem mal wieder ein Lauf den ich mit Pulsmessung gemacht hab.
10 km in 36:38 (http://connect.garmin.com/activity/492630424#) auf Platz 6 gesamt und Platz 1 in der Ak 50 :)
MatthiasR
05.05.2014, 11:24
Zufälle gibt's :Huhu:
Bin dann eine Woche nach dem Würzburg Marathon die 10 km mitgelaufen. Ging besser als erwartet. Seit langem mal wieder ein Lauf den ich mit Pulsmessung gemacht hab.
10 km in 36:38 (http://connect.garmin.com/activity/492630424#) auf Platz 6 gesamt und Platz 1 in der Ak 50 :)
Starke Zeit und sehr gleichmässig gelaufen. Aber ist deine maximale HF bei Garmin falsch eingegeben, oder bist du den Lauf wirklich mit 81% von HFmax im Schnitt gelaufen? Dann würde ich gerne mal sehen, was bei 93-95% rauskommen würde...
Gruß Matthias (für den gestern die Triathlon-Saison begann)
Zufälle gibt's :Huhu:
Starke Zeit und sehr gleichmässig gelaufen. Aber ist deine maximale HF bei Garmin falsch eingegeben, oder bist du den Lauf wirklich mit 81% von HFmax im Schnitt gelaufen? Dann würde ich gerne mal sehen, was bei 93-95% rauskommen würde...
Gruß Matthias (für den gestern die Triathlon-Saison begann)
Ich verwende die Pulsmessung ja äusserst selten. Keine Ahnung was da eingestellt ist.
Auf jeden Fall war das gestern min. 95%
Als ich dann dort war meinte unser Abteilungsleiter er hat schon genug Leute und wenn ich will kann ich die 10 km mitlaufen.
Bin dann eine Woche nach dem Würzburg Marathon die 10 km mitgelaufen10 km in 36:38[/URL] auf Platz 6 gesamt und Platz 1 in der Ak 50 :)
Gratulation.
Eine Woche nach dem Marathon.
Ich glaube dies ist auch viel Kopfsache.
Bin gestern auch 5 Stunden Radgefahren, nachdem ich am Samstag einen Halbmarathon hatte. Was mir aber mein Trainier ins Tagesprogramm geschrieben hat, selber wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen ;)
Hallo zusammen,
bin wieder zurück von der Bayerischen Meisterschaft Halbmarathon in Schweinfurt.
Das Wetter war leider nicht so toll.
Immer wieder Regenschauer, etwa 10° und heftiger Wind.
Die Strecke war alles andere als Meisterschaftswürdig. :(
Eine 2,5 km Innenstadtrunde die nach dem Start 2.5 mal gelaufen wurde.
Sehr verwinkelt mit kleinen Gässchen und sehr viel Plaster das auch teilweise rutschig war.
Dann eine Wendestrecke auf einem Radweg. Da war dann zwar gut zu laufen aber heftiger Wind und am schluß noch mal die halbe Innenstadtrunde.
Mit meiner Zeit von 1:18:47 auf den 21,1 km (http://connect.garmin.com/activity/497444473) bin ich sehr zufrieden.
Platz 24 gesamt und Platz 1 in der Ak 50.
Damit bin ich Bayerischer Meister auf der Halbmarathondistanz in der Ak. :)
Am Abend war ich noch eine Std. schwimmen im Freibad. War doch sehr frisch.
Gruß
triduma
Tscharli
11.05.2014, 23:11
herzlichen Glückwunsch,
immer wieder beeindruckend
und einfach ohne Worte
Du bringst mich doch immer wieder zum staunen!
Triduma,
Herzlichen Glückwunsch zum Duathlon Langdistanz Falkenstein
- DEUTSCHER MEISTER AK 50 -
:Huhu:
Triduma,
Herzlichen Glückwunsch zum Duathlon Langdistanz Falkenstein
- DEUTSCHER MEISTER AK 50 -
:Huhu:
Danke uruman
Ja; ich war letzten Sonntag in Falkenstein beim POWERMAN Germany (http://www.powerman-germany.org/) Duathlon über die Langdistanz 16 km/64 km/8 km dabei. War auch die Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz.
Spass gemacht hat es leider ganz bestimmt nicht.:(
Es hat schon Samstag Nacht angefangen zu regnen und bis Sonntag abend nicht mehr aufgeört. Zudem war es mit 5-8° ziemlich kalt und auch recht viel Wind.
Von den 145 gemeldeten Teilnehmern gingen nur knapp 120 an den Start. Viele haben schon nach dem ersten Lauf aufgehört und andere nach der ersten o. zweiten Radrunde.
Ins Ziel in Falkenstein sind nur 58 Teilnehmer gekommen.
Ich war nach 3:54:23 als 16. der Gesamtwertung im Ziel und in der Ak 50 auf Platz 1.
Hier ein kleiner Videobericht vom MDR (http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video197450.html?fb_action_ids=303528076472936&fb_action_types=og.recommends)
Duafüxin
20.05.2014, 14:04
Heftig!
Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg :Blumen:
Noch zwei aktuelle Fotos von mir bei der Regen u. Kälteschlacht beim POWERMAN Germany Falkenstein
http://abload.de/thumb/powermanfalkenstein20mvjgf.jpg (http://abload.de/image.php?img=powermanfalkenstein20mvjgf.jpg) http://abload.de/thumb/powermanfalkenstein206zktb.jpg (http://abload.de/image.php?img=powermanfalkenstein206zktb.jpg)
longtrousers
21.05.2014, 09:38
Noch zwei aktuelle Fotos von mir bei der Regen u. Kälteschlacht beim POWERMAN Germany Falkenstein
Glückwunsch mit deinem AK-Sieg!
Ich absolviere in Prinzip auch alles mit Brille (hatte bis 40 Adleraugen aber das ist lange her :( ) , aber wenn es regnet mache ich meine Tageslinsen rein. Sag mal, hast du überhaupt was gesehen?
Glückwunsch mit deinem AK-Sieg!
Ich absolviere in Prinzip auch alles mit Brille (hatte bis 40 Adleraugen aber das ist lange her :( ) , aber wenn es regnet mache ich meine Tageslinsen rein. Sag mal, hast du überhaupt was gesehen?
Ja, ohne Brille ist schwierig. Tageslinsen hab ich mal probiert aber ich komm damit nicht klar. Hab wenn überhaupt 45 min gebraucht bis ich die Linsen im Auge hatte.:(
longtrousers
24.05.2014, 18:48
Ja, ohne Brille ist schwierig. Tageslinsen hab ich mal probiert aber ich komm damit nicht klar. Hab wenn überhaupt 45 min gebraucht bis ich die Linsen im Auge hatte.:(
Ich krieg die Linsen locker rein, aber das Rausholen ist immer ein Gemetzle. Deshalb trage ich sie nur wenn ich muss.
Hallo zusammen,
Hier der Bericht vom Ironman Frankfurt 2014 wo es leider nicht ganz so rund lief.
bin wieder daheim uns seit heute früh nur noch am Dauerfuttern.:D
Nun zu gestern.
Ich bin mit meinen zwei Vereinskameraden um kurz vor 5:00 zu den Shuttelbussen.
Jede Menge Triathleten die da auf die Busse gewartet haben. Wir sind dann in den 3. Bus gekommen der brechend voll war. Wir mussten im Gang stehen. Im Bus üble Luft und ziemlich warm.
Als wir so dahin fuhren wurde plötztlich übel, kalter Schweiß am ganzen körper und schwarz vor Augen. Na super, war mir das peinlich. Da will einer Ironman machen und klappt schon auf dem Weg zum Start zusammen.:( Die Beine wurden Butterweich und ich konnte mich nicht mehr halten. Die anderen haben so gut es ging Platz gemacht damit ich mich wenigstens auf den Boden setzten konnte.
Die Busfahrt zum See kam mir wie eine Ewigkeit vor. Als wir dann endlich dort waren und ich endlich aus dem Bus war musste ich mich auch erst mal hinsezten. Dann natürlich die Überlegung was ich jetzt überhaupt mache. Die Zeit verging ja und ich musste ja mein Rad noch herrichten und die Wechselbeutel abgeben. Zudem wusste ich nicht ob ich überhaupt Starten soll. Was wenn es mir beim Schwimmen so geht??? Ich hab mich dann aber doch für einen Start entschieden und gedacht aussteigen kann ich ja immer noch wenn es überhaupt nicht geht.
Also dann um 7:00 ins Wasser und mit dem Startschuss ganz hinten losgeschwommen. Das Wasser hatte angenehme Temp für das schwimmen mit Neo. Ich muss sagen ich hatte so hinten im Feld ganz wening kontakt mit anderen Schwimmern.
Ich hatte gehofft das ich durch mein relativ vieles Schwimm und auch Krafttaining 1Std.30 schwimmen könnte. Als ich dann nach 1Std.40 aus dem Wasser kam war ich doch etwas entteuscht.
Aber egal. Umziehen und auf das Rad. Die Radstrecke ist echt schön und gut zu fahren. Hat mir super Spaß gemacht und war ja verständlicherweise nur am überholen. Ich bin absichtlich nicht 100% gefahren weil ich unbedingt einen guten Marathon laufen wollte. Ich denke 10-15 min schneller wäre drin.
Dann das laufen. Bis km 25 ging es mir eigentlich ganz gut das einzige Problem ich konnte nichts mehr zu mir nehmen. Einzig an jeder zweiten VP einen Schluck Cola. Gels oder was anderes hab ich eingach nicht mehr runter gebrach. Die km wurden immer schlechter und an den VP musste ich gehen so kaputt war ich. Ab km 30 war ich mir aber ganz sicher das ich ins Ziel komme und auch wenn ich wirklich 12 km Wandern muss. Die Hitze vertrag ich wohl auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Ich musste immer mit Eis kühlen und trotzdem war es quälend.
Ab km 35 war es dann so weit und ab km 40 war nicht mal mehr schnelles gehen drin. Zu dem Zeitpunkt war es mir aber auch schon egal. Ob jetzt 15 min ehr oder später im Ziel ändert ja auch nichts mehr an dem schlechten Ergebnis.
Im Zielkanal haben mich die Zuschauer angefeuert und ich hab versucht wenigsten noch die 200m zu laufen aber selbst das war nicht mehr möglich.
Dann bekam ich die Medallie umgehängt und ich dachte jetzt hängen sie mir einen Backstein um den Hals und werfen mich in den Main so schwer war die Medallie.:D
Tja. das war meine 23. Langdistanz mit der schlechtesten Schwimmzeit, schlechtesten Radzeit und auch schlechtesten Laufzeit die ich je hatte.
Die Ausbeute des langen und harten Tages seht ihr auf dem Foto.:)
Lecker Nudelsalat
07.07.2014, 23:35
...
Tja. das war meine 23. Langdistanz mit der schlechtesten Schwimmzeit, schlechtesten Radzeit und auch schlechtesten Laufzeit die ich je hatte.
Die Ausbeute des langen und harten Tages seht ihr auf dem Foto.:)
Ja, wir werden alle älter. :Cheese:
Gebrauchten Tag erwischt, ist mir in Klagenfurt 2007 ähnlich ergangen, bin auch nicht mehr hitzeresistent. :dresche
Abputzen und weitermachen, so sind wir, wenn wir bezahlt haben, gehen wir auch durchs Ziel. :cool:
Gückwunsch zum Durchbeissen - auch das gehört zum Sport :Blumen:
abgesehen davon... viele wären froh, jemals so eine Zeit zu erreichen :)
longtrousers
08.07.2014, 09:34
Danke für deinen kurzweiligen Bericht. Super, dass du an so einem rabenschwarzen Tag durchgehalten hast!
Was glaubst du das es war? Etwas Falsches gegessen vielleicht?
Deine Leistung finde ich ist vergleichbar mit der von Jan Frodeno, der auch trotz viel Malheur weitergemacht hat und noch 3. geworden ist. Ich muss ehrlich sein ich weiss nicht, ob ich in deinem Fall und in Jans Fall weitergemacht hätte.
Noch mal: Alle Achtung für so einen Durchhaltevermögen.
Meinen herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Es kann nicht immer toll laufen, aber Respekt, wenn man sich trotzdem durchbeisst. Und Deine Schwimmzeit macht Dich doppelt sympathisch:bussi:
Achso, noch eine Zusatzfrage: wie hast Du diesmal getapert?:Huhu:
Achso, noch eine Zusatzfrage: wie hast Du diesmal getapert?:Huhu:
Getapert hab ich eigentlich mehr als in den letzten Jahren vor Langdistanzen.
Mo. 15 km laufen in 1Std.10
Di. 60 km Rad in 2Std.04
Mi. Freiwasserschwimmen mit Neo 1 Std.
Do. 36 km Rad in 1Std.11 plus 10 km Koppellauf in 47min.
Fr. Nix
Sa.11 km Laufen auf der Wettkampfstrecke in 53 min.
War alles locker und ohne Probleme.
Keine Ahnung an was es gelegen hat das ich wieder so eingebrochen bin.:confused:
Mir geht es auch jetzt schon wieder sehr gut.
Gestern Ruhetag , heimfahrt und alles wieder alles aufgeräumt.
Heute locker 70 km mit dem Renner unterwegs gewesen und hat sich nicht mal schlecht angefühlt.
Morgen gehts wieder in die Arbeit.
longtrousers
08.07.2014, 14:00
Mo. 15 km laufen in 1Std.10
Di. 60 km Rad in 2Std.04
Mi. Freiwasserschwimmen mit Neo 1 Std.
Do. 36 km Rad in 1Std.11 plus 10 km Koppellauf in 47min.
Fr. Nix
Sa.11 km Laufen auf der Wettkampfstrecke in 53 min.
War alles locker und ohne Probleme.
Taperst du nur eine Woche? Scheint mir zu kurz. Sollten 2 oder 3 Wochen sein.
Meine 2. Woche vor der Langdistanz sah ungefähr so aus wie oben. In der letzten Woche habe ich noch höchstens die Hälfte gemacht. Vor allem die 11 km Laufen am Tag vor dem Ironman kommt mir ein Bischen viel vor. Es ist glaube ich besser sich die letzten 3 Tagen mit weniger mit Sport, aber mehr mit (Fr)essen zu beschäftigen.
Vor allem die 11 km Laufen am Tag vor dem Ironman kommt mir ein Bischen viel vor.
Das dachte ich mir auch als ich das las.
Macht ja jeder anders, aber ich denke am Tag vor dem WK 1 std radeldn ist genug.
oder
20 min schwimmen und 20 min laufen, mehr nicht.
Vor allem in solch einer AK.
Gott sei Dank! Triduma ist auch nur ein Mensch:Blumen:
Bin sicher bald wieder Spitzenzeiten von dir zu lesen.
Gute Erholung weiterhin.
Mosh
Immerhin - Du hast ein Shirt aus Frankfurt bekommen. :Cheese:
Mir ging's letztes Jahr in Roth ähnlich und ich kann Dir auch nicht sagen, warum. Muss man wohl abhaken und einen neuen Versuch starten...
Aber: durchgebissen und das zählt! :)
Das dachte ich mir auch als ich das las.
Macht ja jeder anders, aber ich denke am Tag vor dem WK 1 std radeldn ist genug.
oder
20 min schwimmen und 20 min laufen, mehr nicht.
Vor allem in solch einer AK.
Moin Irons,
sehe ich anders.
Wenn die Form stimmt, kannste die Tage davor was auch immer für'n Quatsch machen und haust einen am Renntag raus.
Dave Scott hatte sich anno dazumal am Tag vor dem IM Japan mit dem Bike total verfahren und kam nach 4 oder 5h ziemlich platt zurück.
Tags darauf ballerte er einen 8:01 IM hin...
Oder eben wie bei Triduma dieses Mal - wenn es nicht passt, nützt auch ausgefeiltes Tapern nicht.
Ich finde sein Programm absolut o.k., sein Schwimmworkout sogar eher recht sparsam.
Weiter geht's!
Danke für eure Beiträge. :) :Blumen:
Die 11 km Laufen am Samstag haben bestimmt nicht geschadet. Man muss ja bedenken was ich für Laufumfänge gewohnt bin.
War halt einfach ein übler Tag aber ich freu mich trotzdem und es war ein schöner Wettkampf.:)
longtrousers
08.07.2014, 20:12
Die 11 km Laufen am Samstag haben bestimmt nicht geschadet. Man muss ja bedenken was ich für Laufumfänge gewohnt bin.
War halt einfach ein übler Tag aber ich freu mich trotzdem und es war ein schöner Wettkampf.:)
Am Tapering hat es auch nicht gelegen. Es war eindeutig die Tatsache, dass du keine Kohlenhydrate aufnehmen konntest. Es würde mich interessieren, woran sowas liegt. Ein Virus? Etwas Falsches gegessen? Ich weiß es nicht.
Sehe ich auch so, so viel war das ja wirklich nicht.
Man kann nicht immer einen Sahnetag erwischen, aber irgendwie macht es trotzdem stolz, wenn man sich durchgekämpft hat.
locker baumeln
08.07.2014, 21:01
23. LD !
Glückwunsch zum harten durchgekämpften Finish :Blumen:
Für die letzte Taperwoche hast du auch für mich ca. 50 % zu viel gemacht.
Und gerade weil du so ein begnadeter Läufer bist, macht es erst richt keinen Sinn die letzten Tage überhaupt noch weiter als 5km zu laufen.
Die letzte Woche würde ich an deiner Stelle max. 1 x 10km laufen.
Die zwei Tage vorm IM sind Ladetage. Da ist jede Einheit erst recht ein 11km Läufchen im IM Tempo 4:50 /km kontraproduktiv.
Wer beim Marathon wandert, hat sich wohl meistens auf dem Rad suboptimal ernährt.
Was hast denn du auf dem Bike zu dir genommen?
@Flachy
Dave Scott war damals ein Jungspund. Wir sind aber reifere Semester ü.50.
23. LD !
Glückwunsch zum harten durchgekämpften Finish :Blumen:
Für die letzte Taperwoche hast du auch für mich ca. 50 % zu viel gemacht.
Und gerade weil du so ein begnadeter Läufer bist, macht es erst richt keinen Sinn die letzten Tage überhaupt noch weiter als 5km zu laufen.
Die letzte Woche würde ich an deiner Stelle max. 1 x 10km laufen.
Die zwei Tage vorm IM sind Ladetage. Da ist jede Einheit erst recht ein 11km Läufchen im IM Tempo 4:50 /km kontraproduktiv.
Wer beim Marathon wandert, hat sich wohl meistens auf dem Rad suboptimal ernährt.
Was hast denn du auf dem Bike zu dir genommen?
@Flachy
Dave Scott war damals ein Jungspund. Wir sind aber reifere Semester ü.50.
Hallo locker baumeln,
danke auch für deinen Beitrag, vielleicht hast ja Recht.
Auf dem Rad hab ich zwei Powerbar Riegel und 5 Gels zu mir genommen.
Was mich etwas ärgert ist das ich extra etwas langsamer Rad gefahren bin um noch gut laufen zu können. Hat aber ja leider nicht geklappt.
Antonius
08.07.2014, 21:47
Auf dem Rad hab ich zwei Powerbar Riegel und 5 Gels zu mir genommen.
1 Riegel und 15 Gels wären wahrscheinlich besser gewesen.
Du hattest schlicht keine Energie mehr um vernünftig zu laufen.
Anscheinend bist du ja so was wie ein Umfangsweltmeister im Training.
Leider kann man endlos viele sub3h Marathonläufe nicht 1:1 auf einen Erfolg im IM überragen, WENN MAN KEINE ENERGIE MEHR HAT.
Am besten machst du dieses Jahr noch einen IM und probierst das mal aus.
Good Luck.
cfexistenz
08.07.2014, 22:02
1 Riegel und 15 Gels wären wahrscheinlich besser gewesen.
Du hattest schlicht keine Energie mehr um vernünftig zu laufen.
Ich denke auch, dass es eher an der Nahrungsaufnahme am Rad liegt. Du hast ja durchaus schon sehr viel LD Erfahrung, aber vielleicht lässt sich damit ja noch was verbessern.
Wenn man von 70 g KH pro Stunde (mindestens) ausgeht, bis zu 90 oder 100 ist ja auch möglich, dann stehen am Ende von 5 Stunden Radeln mindestens 350 g bis 450 g KH auf der Rechnung. Deine paar Gels und Riegel kommen auf gerade mal die Hälfte, der Vorschlag mit den 15 Gels ist da schon eher angemessen. Aus den Scheissdingern von Powerbar kriegt man jetzt ja auch nicht gerade immer das letzte Gramm auch raus.
Hallo zusammen,
ich hab ja noch ganz kurzfristig einen Platz als Radfahrer in einer Staffel in Roth bekommen. Startnummer 4522
Nach meinem Desaster vor zwei Wochen beim Ironman in Frankfurt hatte ich heute zum Glück mal einen guten Tag.:)
Ich hab es genossen nicht schwimmen und laufen zu müssen.:)
Gehofft hab ich das ich eine zeit um die 5Std.10 fahren kann wenn es gut geht hab ich insgeheim sogar auf eine 5:05 gehofft.
Geworden ist es dann 5:01:28. Schnitt 35,5 km/h (http://connect.garmin.com/activity/545843349). :Cheese: :Cheese:
Die zweite Runde war echt hart und ich hab noch nie so viele Radfahrer vollkommen fertig am Streckenrand stehen oder sitzten sehen wie heute.
Die letzten 30 km hab ich gekämpft wie verrückt weil ich dachte vielleicht wird es sogar noch was mit einer glatten 5Std. Zeit. Hat dann zwar doch nicht ganz gereicht aber egal. Ich bin einfach nur happy und war heilfroh das ich nach dem Rad fahren fertig war und ein anderer laufen musste. :)
Hab mich gefreut carlos85 und sbechtel kennen zu lernen.
Gruß
triduma
sbechtel
21.07.2014, 08:23
Hast ne klasse Performance abgeliefert! :)
locker baumeln
22.07.2014, 15:06
Geworden ist es dann 5:01:28. Schnitt 35,5 km/h (http://connect.garmin.com/activity/545843349). :Cheese: :Cheese:
Saustarke Radleistung und dies 14 Tage nach Frankfurt !
:Blumen: Glückwunsch :Blumen:
longtrousers
22.07.2014, 15:59
Gut gemacht Triduma!
Gestern Abend stand mal wieder was kurzes schnelles auf dem Programm.
Vormittags erst mal ne 105 km Rennradtour und dann abens um 21:00 Uhr der 10 km Night Run in Weiden (http://www.night-run.com/home.html)
Die 10,2 km bin ich in 36:18 (http://connect.garmin.com/modern/activity/550156550) gelaufen und 6. gesamt / 1 Ak50 geworden.:)
Da ich im Training nie Intervalle oder Tempoläufe mache war ich überrascht das es so flott geht.
Gruß
triduma;)
Glückwunsch nochmal zu der starken Radleistung in Roth :)
War gestern nur Zuschauer in Weiden, hast ne Klasse Performance geliefert. :)
Allerdings war ich doch schon sehr überrascht wo der "Kenianer" herkam der mit ner Zeit von 31:28 und nen Schnitt von 3:08 gewonnen hat. ;)
Glückwunsch nochmal zu der starken Radleistung in Roth :)
War gestern nur Zuschauer in Weiden, hast ne Klasse Performance geliefert. :)
Allerdings war ich doch schon sehr überrascht wo der "Kenianer" herkam der mit ner Zeit von 31:28 und nen Schnitt von 3:08 gewonnen hat. ;)
Da waren ganz sicher mehr Leute überrascht.:Lachen2:
Man kennt bei so einem lokalen Lauf ja die Sieganwärter und plötzlich steht da so ein kleiner dunkelhäutiger am Start den keiner beachtet. Dabei zockt der dann alle Favoriten ab das ihnen hören und sehen vergeht.:Cheese: Ich wette der hätte noch schneller laufen können wenn es wirklich darauf angekommen wäre.
Hallo zusammen,
heute mal kein Bericht vom Laufen sondern vom Rad fahren.:)
Ich bin gestern meinen 10. Ötztaler Radmarathon (http://connect.garmin.com/modern/activity/580060104) gefahren.
Mit meiner Zeit 8:25:06 bin ich echt mehr als zufrieden.
Platz 259 gesamt und Platz 18 in der Ak. :Cheese:
Das Wetter war eigentlich perfekt für die die flott unterwegs waren. Ich hatte nur die letzten 5 km bis ins Ziel in Sölden leichten Regen.
Hab mich über mich selbst etwas geärgert.
Da spart man am Rad Gewicht wo es nur geht und dann nehm ich 6 Powerbar Riegel als Verpflegung mit und fahr die 400g die ganze Runde bis ins Ziel spatzieren.
Ich hab mir oben bei der ersten Labe eine Plastiktüte voll mit den Ötztaler Kraftkugeln gepackt und die Tüte in die Trikottasche gestopft. War dann zwar ein einziger großer Klumpen der hat aber bis ins Ziel gereicht.
Ausserdem hab ich noch 6 Gels gebraucht. zu trinken haben zwei Flaschen für die ganze Runde gereicht. Ich musste also auf der ganzen Strecke nur ein mal kurz am Küthai anhalten.
Schon nächsten Sonntag steht der erste meiner Herbstmarathons an, bin selbst gespannt wie sich da die Beine eine Woche nach dem Ötzi anfühlen und was da für ne Zeit drin ist.
Gruß
triduma
Du bist echt ein Vieh.. :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch
Gutes Gelingen..
Schönen Gruss
Peter
sbechtel
01.09.2014, 16:15
Klasse Leistung und cool das du quasi trocken durchgekommen bist, schnell sein lohnt sich :Cheese:
@triduma
Vielleicht sieht man sich am Sonntag. Werde aber "nur" den Team Marathon laufen in Forchheim.
Gruß
Du bist echt ein Vieh.. :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch
Gutes Gelingen..
Schönen Gruss
Peter
+1
Das ist echt eine überragende Zeit (kein Vergleich mit Roth).
haifisch93
02.09.2014, 13:43
Respekt für die Maximalgeschwindigkeit von 220kmh laut Garmin:Cheese:
@triduma
Vielleicht sieht man sich am Sonntag. Werde aber "nur" den Team Marathon laufen in Forchheim.
Gruß
Hi Snip,
läufst du die 16 km oder die 26 km?
+1
Das ist echt eine überragende Zeit (kein Vergleich mit Roth).
Hi Eber,
Schlecht war meine Zeit beim IM in Frankfurt aber Roth war doch nicht übel.
Gruß
triduma
Hi Snip,
Hi
Ich lauf die 16km , vielleicht sieht man sich ja beim Start.
Gruß
Hi Snip,
Hi Eber,
Schlecht war meine Zeit beim IM in Frankfurt aber Roth war doch nicht übel.
Gruß
triduma
Richtig. Sie war IMHO sogar gut, aber eben nicht überragend :)
Klar, wenn man leicht ist wie ein Floh ist, sind 5h in Roth herrausragend ... aber so leicht hab ich dich nicht in Erinnerung - kann mich aber auch täuschen (hab dich ja nur wenige Sekunden gesehen).
(Gut, dass du keine Frau bist, sonst bekäme ich jetzt Kloppe für mein Geschwätz:Cheese: )
Ich selbst wog in Roth ca. 71 kg und hatte mit 5h kein Problem.
Ich weiss aber nicht ob ich mir eine klare sub 9 beim Ötztaler zutrauen würde.
War vor Jahren mal mit ca. 10:15 dort. Damals sorgte das unter meinen Kumpels für Aufsehen, heute fahren die den Ötzi auch in knapp 9h +-.
Eber
Hi
Ich lauf die 16km , vielleicht sieht man sich ja beim Start.
Gruß
Hallo Snip,
hab mich gefreut das du mich vor dem Start angesprochen hast.:)
Hab eben mal euer Ergebnis angesehen. Du wars aber auch sehr schnell unterwegs.
16 km in 59:45. Saubere Leistung. Da kann Berlin kommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Gruß
triduma
Gestern war mal wieder ein Marathon angesagt.
Eine Woche nach dem Ötztaler vielleicht nicht ganz schlau aber ich hab das ja schon öfter gemacht.:Cheese:
Ich bin dann gestern also den Fränkische Schweiz Marathon gelaufen.
Meine Zeit war 2:52:10 (http://connect.garmin.com/modern/activity/584968576) auf Platz 4 Gesamt und Platz 1 in der Ak 50
Mit der Zeit bin ich ganz zufrieden aber der 4. Platz gesamt hat mich doch geärgert. Einige Zuschauer hatten mir zugerufen das ich dritter bin und um den Platz nicht mehr zu verlieren hab ich alles gegeben und als ich dann ins Ziel lief wurde durchgesagt der 4. Marathonläufer kommt ins Ziel.:(
Na egal, kann man nix machen. Schwamm drüber.
Wenigstens ein weiterer sub 3h Marathon auf meinem Konto.:)
Das war dann Marathon 145 gesamt und der 104. unter 3Std.
In drei Wochen werd ich wieder mal in Berlin dabei sein. Da sollte es dann aber wieder unter 2Std.50 gehen.
Gruß
triduma;)
Hi Triduma
Erstmal Glückwunsch zu der starken Zeit von Dir bei dem doch recht "welligen" Kurs. Ich glaube der dritte Platz hätte sich ja auch finanziell gelohnt, echt schade.
Bin selbst gut durchgekommen und denke als Vorbereitungslauf für Berlin war das ganze okay.
Meiner Meinung nach könnte man allerdings organisatorisch vielleicht an der Veranstaltung noch einiges ändern, z.B. die Startnummernausgabe im Zeitraum 0600-0715 Uhr. Für Leute die eine längere Anreise haben schon sehr früh wenn man bedenkt das der Start erst um 0900 Uhr ist.
Vielleicht sieht man sich ja in Berlin wieder. Ich wünsch Dir ne Top Zeit dort.
Ich stehe übrigends im Startblock B.
Gruß
Snip :)
Estrella75
09.09.2014, 07:00
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ne Leistung!!! :Blumen:
sbechtel
09.09.2014, 09:48
Holzmedaille ist immer scheiße... Aber troztdem Glückwunsch!
Hallo zusammen,
heute leider keine Erfolgsmeldung sondern eine für mich große Enttäuschung.:(
Ich könnte Rotz und Wasser heulen vor Schmerz und Enttäuschung.:(
Ich hab ne super Laufform für den Berlin Marathon aufgebaut und jetzt ist es aus und vorbei.:(
Ich hatte heute Nachmittag so was wie eine Kiefer Notoperation.
Zwei quer im Kiefer eingewachsene Weisheitszähne die plötzlich sehr schmerzten mussten aus dem Kieferknochen gefräst werden und eine total entündete etwa Nussgroße Zyste wurde heraus operiert.
Zudem hat irgend was ich weis nicht mehr wie der Arzt es genannt hat den Kieferknochen stark angefressen. Die OP hat auch Kiefersubstanz gekostet so das die nächsten 3 Monate Bruchgefahr besteht. Essen die nächsten zwei Wochen nur noch weich gekochtes oder Brei.
An Laufen oder gar Wettkampf ist nicht im Traum zu denken. Ausserdem bin ich für zwei Wochen krank geschrieben.:(
Les ja an sich hier im Fred nur ziemlich ehrfürchtig mit - Genesungswünsche wollt ich aber trotzdem los werden.
Klingt echt mies - Gute Besserung!
speedskater
22.09.2014, 21:10
Oh oh.
Tut mir leid.
Wird schon.
Wer weiß, wozu es gut ist.
Sorry für die Binsenweisheiten.
Nichtsdestotrotz steckt ja
- mit ein bißchen Abstand -
immer mindestens
- zumindest im nachhinein -
ein Körnchen Wahrheit drin.
Dafür warst Du all die letzten Jahre überaus verletzungsunanfällig.
Sonst würde man ja in dem Alter nicht so einen Rekord aufstellen können.
Wenigstens ist es Dir nicht am Anfang oder Mitte der Saison passiert.
Anschließend greifst Du spätestens 2015 doppelt stark an.
Gute Besserung!!! (sicherlich der Wunsch des ganzen Forums)
gute Besserung.. dann machste jetzt ne schöne Pause und weiter gehts.
Oh man, das tut mir jetzt echt Leid für dich.
Ich kenne (Wenn auch nur virtuell) keinen, dem es vorraussichtlich so schwer fallen wird die Füße still zu halten.
Eine gute Genesung wünsche ich dir!
best wishes auch an dieser Stelle! :Blumen:
Joe
Hey triduma! Auch von mir gute Besserung! Du hattest ja ne super Saison, gib deinem Körper jetzt ein bisschen Ruhe, Kopf hoch! :Blumen:
carolinchen
23.09.2014, 08:00
Ich habe gestern gerade an Zeil und an dich gedacht und überlegt ob ich da wieder starten soll......
Gute Besserung und bestimmt geht es dir ganz schnell wieder gut:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
MatthiasR
23.09.2014, 09:26
Gute Besserung!
Das wird schon wieder.
Gruß Matthias
Allerbeste Besserung auch von mir!
longtrousers
23.09.2014, 13:09
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Gute Besserung ! Das wird schon wieder !
Ich lauf den ersten km in Berlin für Dich :)
Gute Besserung:Blumen:
Weisheitszähne allein können schon ganz schön schmerzen, toi, toi, toi :bussi:
Wünsche gute Besserung:Blumen:
Besser die Weißheitszähne als eine chronische Laufverletzung. Der Zeitraum ist absehbar, und nach der Zwangspause rockst Du wieder die Piste!
Deinem Körper schadet eine kleine Pause sicher nicht, auch wenn es für jeden Sportjunkie natürlich die Hölle ist, einen oder zwei Gänge zurückschalten zu müssen :(
Gute Besserung auch von mir :Blumen:
sybenwurz
23.09.2014, 22:34
Ist jetzt natürlich doof, aber wer weiss, wovor es dich bewahrt und wozu es gut ist?
Gute Besserung!
Ist jetzt natürlich doof, aber wer weiss, wovor es dich bewahrt und wozu es gut ist?
Gute Besserung!
Wahre Worte :Blumen:
Danke für die vielen gute Besserungs Wünsche.:Blumen:
Heute bin ich mal wirklich ganz locker Kurbeln auf die Rolle.
Schon nach 20 min bin ich freiwillig wieder runter. Hat noch gar keinen Sinn.:( Antibiotika muss ich ja auch noch nehmen und mein nächster Termin beim Doc ist am Montag. Mal sehn ob dann die Fäden raus kommen. Die Op ist dann genau ne Woche her.
Heute bin ich mal wirklich ganz locker Kurbeln auf die Rolle.
Schon nach 20 min bin ich freiwillig wieder runter. Hat noch gar keinen Sinn.:( Antibiotika muss ich ja auch noch nehmen und mein nächster Termin beim Doc ist am Montag. Mal sehn ob dann die Fäden raus kommen. Die Op ist dann genau ne Woche her.
Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit.
Kannst du nicht einmal deinem Körper die Zeit geben sich zu erholen und den Eingriff zu verkraften?
Natürlich hat sowas keinen Sinn!!!
Mal ein kuzes Update zu meiner Kiefer OP.
Seit Montag brauch ich kein Antibiotika mehr nehmen und heute hab ich die Fäden raus bekommen. Der Doc meinte es sieht ganz gut aus.:)
Bin diese Woche schon ein paar mal auf der Rolle gefahren und heute nachdem ich vom Doc wieder daheim war hab ich meinen ersten Lauf seit 10 Tagen gemacht. Ging besser als erwartet.
Nach der Belastung hab ich zwar immer Schmerzen im Kiefer aber das lässt nach etwa 15 min. wieder nach.
Ich hoffe mal das weiter alles gut geht und ich vielleicht Sonntag in einer Woche beim München Marathon Pacer für die 3h15 Läufer machen kann.
Gruß
triduma
holger-b
03.10.2014, 06:56
... aus dem Kieferknochen gefräst werden und eine total entündete etwa Nussgroße Zyste wurde heraus operiert.
Ich hoffe mal das weiter alles gut geht und ich vielleicht Sonntag in einer Woche beim München Marathon Pacer für die 3h15 Läufer machen kann.
Lass es! Die Belastung ist zu lange und zu intensiv. Die Körperkerntemperatur geht zu weit nach oben und blockiert deinen Heilungsprozess.
Mir tut es gerade auch in der Seele weh. Bei dem tollen Herbstwetter nicht noch mal durch den Schwarzwald fahren zu können, sollen, dürfen, .... Aber sechs Zahn-OP in 12 Monaten ist eine deutliche Sprache.
Lass es! Die Belastung ist zu lange und zu intensiv. Die Körperkerntemperatur geht zu weit nach oben und blockiert deinen Heilungsprozess.
Danke!!!
Aber so alte Säcke sind sehr halsstarrig!
Versuche mal einem Ochsen so fest in den Arsch zu pusten, das sich vorne die Hörner gerade biegen, das geht nämlich auch nicht.
Und ebenso wird der triduma den Mara laufen und nachher tut ihm das ganze Maul weh, aber egal.
Was weh tut, sind nur die Schmerzen!;)
holger-b
03.10.2014, 15:02
... der triduma den Mara laufen und nachher tut ihm das ganze Maul weh, aber egal.
Was weh tut, sind nur die Schmerzen!;)
Leider wird ihm aus meiner Erfahrung heraus nichts weh tun. War bei mir auch nicht, ich habe durch die frühe langen und intensiven Einheiten genau den Fehler gemacht. Das Immunsystem hat sich nicht ganz erholen können und es hat sich wieder eine Zyste gebildet.
Ich würde dir auch raten, es sein zu lassen. Bringt überhaupt nix! Lass dein Körper wirklich regenerieren.
Leider wird ihm aus meiner Erfahrung heraus nichts weh tun. War bei mir auch nicht, ich habe durch die frühe langen und intensiven Einheiten genau den Fehler gemacht. Das Immunsystem hat sich nicht ganz erholen können und es hat sich wieder eine Zyste gebildet.
Ich würde dir auch raten, es sein zu lassen. Bringt überhaupt nix! Lass dein Körper wirklich regenerieren.
Also schon 3 Leute die abraten.
Kann auch jemand medizinisch argumentieren? Triduma läuft schon lange, der Körper ist das ja gewöhnt.
Der Körper hat es bei dem gewohnten Training ja scheinbar auch geschafft, allerhand Bakterien und Viren abzuwehren.
Und 3:15 ist ja auch nicht viel mehr als ein Trainingslauf :)
Ich bin sicher unvernünftig, aber ich würde es wohl machen. Ist ja noch über eine Woche Zeit zum Erholen.
wildcoyote
03.10.2014, 20:06
mir wäre (aus ärztlicher sicht) das risiko zu groß eine verschleppung der infektion in richtung herzmuskel/herzklappe...kann gut gehen, muss aber nicht. grad die mundkeime sind recht hartnäckig und knochenumbauprozesse des kiefers dauern recht lange (langsamer stoffwechsel etc.) zehner würde ich sagen wäre okay, der mara(auch unter drei stunden) ist schon ne andere belastung. ich würde vier wochen postop pausieren. ist aber sicherlich ne grauzone und risikoabwägung. vorerst gute besserung!
longtrousers
03.10.2014, 20:26
Besser zu konservativ als zu schnell wieder loslegen.
schoppenhauer
03.10.2014, 20:54
Versuch einfach mal in dich hineinzuhorchen, wie es dir ohne Sport so geht und warum das so ist.
Bei allem Respekt gegenüber deiner sportlichen Leistung, du bist für mich ein Schwerst-abhängiger.
Zu gewinnen hast Du nichts, zu verlieren hast Du viel. Lass es bleiben, und gönne Deinem Körper die nötige Ruhe. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.