PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht

Seiten : 1 2 3 [4] 5

longtrousers
06.02.2017, 09:45
Irre! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! :Blumen:

Und ein Gentleman alter Schule noch dazu! :)

Schliesse mich an

carolinchen
06.02.2017, 11:29
Hammer, es ist unglaublich schnell!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Snip
06.02.2017, 19:56
Wow ! Starke Zeit. Deine gute Form macht mir Angst :)
Glückwunsch :Blumen:

triduma
07.02.2017, 17:24
Wow ! Starke Zeit. Deine gute Form macht mir Angst :)
Glückwunsch :Blumen:

Hallo Snip, na auf den kürzen Strecken als Marathon hab ich ja keine Chance gegen dich. Wir sehn uns Sonntag in 14 Tagen beim 15er der Winterlauf Challenge. :)

triduma
26.02.2017, 18:58
Heute hab ich mal wieder einen schnellen kürzeren Lauf WK mitgemacht.
ZweiterLauf der Winterlauf Challenge (http://www.wechselszene.com/wettkampfe/winterlauf-challenge).
14,1 km in 52:28 (https://www.strava.com/activities/880474165/overview)Platz 11 ges. und Sieg in der Ak 55 :)
Km/Schnitt 3:44min/km 10 km Durchgangszeit 37:10 :Cheese:
Der Km/Schnitt war sogar ein paar sec. schneller als letztes Jahr.
Ich bin natürlich super happy mit der Zeit allerdings hab ich mich auf den letzten 3 km schon gefragt ob das noch gesund ist.
Ich konnte und wollte da nicht mehr das Tempo halten weil ich sowieso schon dachte ich kippe gleich um.
Bin grade am überlegen ob ich in 14 Tagen den Bienwald Marathon (http://bienwald-marathon.de/)in Kandel mitlaufe. Erst mal schauen wie es mit die nächsten zwei Tage beim Laufen geht dann entscheide ich das.
Jetzt mal sehn ob unser Hallenbad offen hat.
Vielleicht kann ich ja sogar noch ein wenig schwimmen damit ich mein wöchentliches ein mal schwimmen nicht schon in den ersten Wochen des Jahres schon wieder unterbreche.
Gruß
triduma;)

Stefan
26.02.2017, 19:20
Ich konnte und wollte da nicht mehr das Tempo halten weil ich sowieso schon dachte ich kippe gleich um.
Bin grade am überlegen ob ich in 14 Tagen Kandel mitlaufe.

Einen 10er steckt man doch normalerweise relativ schnell weg.

carolinchen
27.02.2017, 09:18
In Kandel würden wir uns sehen, allerdings bin ich nur halb unterwegs:Blumen:

schnodo
27.02.2017, 10:39

Da wäre ich auch gerne vorbeikommen um ein paar Bilder von Euch zu machen aber leider habe ich das komplette Wochenende schon für einen Speed-Reading Workshop verplant. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen! :Huhu:

MatthiasR
27.02.2017, 16:13
Heute hab ich mal wieder einen schnellen kürzeren Lauf WK mitgemacht.
ZweiterLauf der Winterlauf Challenge (http://www.wechselszene.com/wettkampfe/winterlauf-challenge).
14,1 km in 52:28 (https://www.strava.com/activities/880474165/overview)Platz 11 ges. und Sieg in der Ak 55 :)
Km/Schnitt 3:44min/km 10 km Durchgangszeit 37:10 :Cheese:

Glückwunsch!

Bin grade am überlegen ob ich in 14 Tagen den Bienwald Marathon (http://bienwald-marathon.de/)in Kandel mitlaufe.

Das wäre cool, da könnten wir uns mal persönlich kennenlernen. Ich laufe den nämlich auch und nach den ermutigenden Erfahrungen im Trainingslager vielleicht sogar ungefähr in deinem Tempo.

Gruß Matthias (noch M50, also keine Sorge...)

triduma
04.03.2017, 13:22

Glückwunsch!

Das wäre cool, da könnten wir uns mal persönlich kennenlernen. Ich laufe den nämlich auch und nach den ermutigenden Erfahrungen im Trainingslager vielleicht sogar ungefähr in deinem Tempo.

Hallo carolinchen und Matthias
ich hab mich gestern für den Bienwald Marathon angemeldet.
Ich freu mich euch beide zu treffen und Matthias kennen zu lernen. :)
Ich bin schon auf den Lauf und die Strecke gespannt, war ja noch nicht dort.
Gruß
triduma

triduma
12.03.2017, 21:32
Glückwunsch!

Hallo Matthias, da hast du mich aber heute schön geblitzt.
Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben. 10 km hatten wir in ziemlich genau 40min. Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen.:Lachanfall: Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.
Gruß
triduma;)

flachy
12.03.2017, 22:32
...
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen...

Irgendwie ist der Rest Deines Satzes verloren oder zumindest nicht mit online gegangen, ich ergänze dann gern und knapp:
...dich dann leider auch nicht getroffen, weil Du wohl noch auf der Strecke rumgetorkelt bist. Aber da wir zeitig zu Hause essen wollten und mir nach dem Easy Jog in roundabout 2:50 etwas kühl wurde, bin ich nach dem Auslaufen und Stretching wieder abgedüst...
:cool:
http://coderesearch.com/sts/services/10051/857/m/0489
Hammerstark!!!

triduma
12.03.2017, 23:03
Hallo flachy
ganz so krass wollte ich es dann doch nicht schreiben. :Lachen2:

Morgen dann mehr mit den Strava Daten. :)

MatthiasR
13.03.2017, 14:29

Sorry, das ist wirklich blöd gelaufen. Vielleicht hätten wir vorher einen Treffpunkt ausmachen sollen. Anhand deines Profilbildes konnte ich dich ja schlecht wiedererkennen :)

Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben.

Ja das Tempo...
Im Training, vor allem auch im Trainingslager, lief es so gut, dass ich hoffte, noch mal einen Marathon im Vierer-Schnitt durchlaufen zu können, evtl. sogar in Richtung Bestzeit (2:45:14). Unser gemeinsamer Freund Edgar M. war z.B. auch dieser Meinung.

Also bin ich mutig in diesem Tempo los, es hat sich aber schon ziemlich bald zu hart angefühlt.

10 km hatten wir in ziemlich genau 40min.

Da hatte ich aber schon zwei km über 4 min und die nächsten beiden km wurde es auch nicht besser. Mir war klar, dass ich platzen würde, wenn ich jetzt nicht deutlich rausnehme oder...

Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen.:Lachanfall:

... auf die HM-Strecke wechsle. Die endgültige Entscheidung ist auch erst 5 m vor der Wende gefallen. ;)
Da konnte ich dann auch wieder etwas schneller laufen (Kunststück, bei 9 statt 30 km Reststrecke) und habe in 1:23:47 gefinisht (2. M50).

Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.

Ja, stimmt schon. Allerdings will ich dieses Jahr auch noch etliche kurze schnelle Triathlons machen und da wäre eine lange Regenerationszeit nach einem knapp-sub3h-Marathon wenig hilfreich. Weichei, ich weiß...

Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.

Tut mir leid, das war ganz doof von mir. Ich bin nämlich tatsächlich nach dem Duschen zum Ziel, war da aber komplett auf einen Kumpel von mir fixiert, den ich so zwischen 2:40 und 2:45 erwartet habe. Der kam aber nicht, er ist bei km 24 mit Kopfschmerzen und Schwindel ausgestiegen. Dich hatte ich in dem Moment total vergessen und so bin ich nach dem Einlauf der Frauensiegerin (2 min vor dir) gegangen :(

Vielleicht ein andermal...

Gruß Matthias

PS: Saustarke Leistung, wie immer!

triduma
13.03.2017, 21:58
Ja, also gestern war dann der Bienwald Marathon in Kandel dran.
In meiner langen Marathon-Kariere war ich noch nie in Kandel und so wollte ich da halt auch mal laufen.
Ich bin also Samstag Abend die 400 km nach Kandel gefahren und hab in meinem T5 Bus direkt vor der Bienwaldhalle am Start übernachtet.
Sonntag dann von früh an super Sonnenschein und wenig Wind. :)
Pünktlich um 10:00 Uhr dann der Start der ca. 600 Marathonläufern zusammen mit den Halbmarathonis.
Kurz nach dem Start war ich dann an dem Forums-Freund MatthiasR dran und das Tempo war für mich in einem Marathon doch ziemlich hoch. Die ersten 10 km nur knapp über 40min. Nach etwas über 12 km sind dann die Halbmarathonläufer an ihrem Wendepunkt abgebogen und die Marathonis waren allein auf der Strecke. Da wird es dann schon schwerer das Tempo zu halten. Halbmarathon Marke bin ich in etwa 1:25:20 auf Platz 19 durch. Nach ca. 25 km sind dann aber doch einige Läufer langsamer geworden und ich konnte noch 8 Plätze gut machen.
Im Ziel im Bienwaldstadion war ich dann auf Platz 11 gesamt in der Zeit 2:52:25
(https://www.strava.com/activities/897895936/overview)Platz 1 in der Ak 55.
Abstand zum zweiten in meiner Ak in der 60 Teilnehmer waren mit 14min.doch schon ziemlich groß.
Für mich war es der 164 Marathon gesamt und der 120. Marathon unter 3 Std. :Cheese:

@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?
Ich bin auf jeden Fall schon für Berlin und Frankfurt angemeldet.
Gruß
triduma;)

carolinchen
14.03.2017, 10:14
Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Marathon!
Kandel ist für mich eine super Veranstaltung und die Strecke war schon immer mit positiven Erlebnissen verbunden.
Leider hat mich die latente Erkältung der Woche über am Samstag abend mit heftigen Schnupfen überfallen und ich habe den HM gecancelt...schnüff !!!
War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich euch schon miteinander bekannt gemacht, es waren ja auch noch 2 andere Forumsmitglieder am Start: Peter/Tandem und Heiko/Fitnesstorm

tandem65
14.03.2017, 10:25
Hi Carolinchen,

War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.

Du wurdest vermisst!:Blumen:
Wie ich in meinem Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1295571&postcount=13) geschrieben habe stand ich am Start und habe gesagt daß die Äusseren Bedingungen keine Ausrede hergeben. Im Stand ein leichter Luftzug, der sich dann natürlich Richtung Stadion zurück aber auch schon bei km6-8 gut fühlen liess.
Trotzdem nichts von Bedeutung, auch wenn ich gerne kein Risiko eingegangen bin und mich im Windschatten versteckt habe.;)
Du wirst ein ernstes Wort mit Deinen Vereinskollegen reden müssen. :dresche :Lachen2:

MatthiasR
14.03.2017, 13:31
@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?

Ich habe noch keine konkreten Planungen für den Herbst.

Gruß Matthias

triduma
14.03.2017, 22:06
Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Marathon!
Kandel ist für mich eine super Veranstaltung und die Strecke war schon immer mit positiven Erlebnissen verbunden.
Leider hat mich die latente Erkältung der Woche über am Samstag abend mit heftigen Schnupfen überfallen und ich habe den HM gecancelt...schnüff !!!
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich euch schon miteinander bekannt gemacht, es waren ja auch noch 2 andere Forumsmitglieder am Start: Peter/Tandem und Heiko/Fitnesstorm

Danke carolinchen,
Wie auch tandem65 schon geschrieben hat es waren wirklich Top Bedingungen in Kandel für gute Zeiten. :)
Schade dass du absagen musstest. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Hafu
16.03.2017, 12:06
Hi Triduma,

wenn du mal wieder ein neues Ziel brauchst:

Man sets world record für sub3er-Marathons (http://www.runnersworld.com/general-interest/man-sets-world-record-for-sub-3-hour-marathons?utm_source=runnersworld.com&utm_medium=Outbrain&utm_content=articlefooter)

Das packst du doch locker. Ich vermute, dass du auch mit der reinen Anzahl an sub3er-Marathons vorne liegst.

longtrousers
16.03.2017, 12:37
Hi Triduma,

Man sets world record für sub3er-Marathons (http://www.runnersworld.com/general-interest/man-sets-world-record-for-sub-3-hour-marathons?utm_source=runnersworld.com&utm_medium=Outbrain&utm_content=articlefooter)

Das packst du doch locker. Ich vermute, dass du auch mit der reinen Anzahl an sub3er-Marathons vorne liegst.

Wenn ich Post #1 dieses Threads richtig verstehe und richtig rechne müsste Triduma dann mit 67 noch einen Sub3:00 laufen. Herausforderndes Ziel!

Hafu
16.03.2017, 15:08
Wenn ich Post #1 dieses Threads richtig verstehe und richtig rechne müsste Triduma dann mit 67 noch einen Sub3:00 laufen. Herausforderndes Ziel!

Stimmt ist mir jetzt auch gerade aufgefallen. Triduma hat verdammt spät mit Marathon-Laufen begonnen und der erste sub3er war dann "erst" 1990. Aber wenn es einer mit 67 schafft, dann er.
Wahrscheinlich hat er ohnehin längst den Weltrekord der meisten sub3er-Marathons.

(Ich selbst könnte es in 10 Jahren probieren (mein erster sub3er war 1987 mit 19 Jahren), fürchte aber, dass bis dahin die Gelenke nicht mehr so mitspielen werden, dass das funktioniert.)

triduma
16.03.2017, 22:53
Hi Triduma,

Danke für den Link Hafu, :Blumen:
schöne Geschichte und super Leistung.
Ich bin selbst gespannt wie lange und wie oft ich die Sub.3Std. noch schaffe.
Ich werd mein bestes geben.
Lustig war letzte Woche beim Bienwaldmarathon bin ich ca. 26 km mit einem anderen Marathonläufer zusammen gewesen.
Er ist dann langsamer geworden und nach 2Std.59 ins Ziel gekommen.
Nach dem Marathon hab ich ihn in der Umkleide getroffen und er erzählte mir "Hauptsache unter 3 Std." da es sein 64 Marathon unter 3 Std. war und er diese sammelt. :Lachen2:

longtrousers
17.03.2017, 08:26
.
Er ist dann langsamer geworden und nach 2Std.59 ins Ziel gekommen.
Nach dem Marathon hab ich ihn in der Umkleide getroffen und er erzählte mir "Hauptsache unter 3 Std."

Da muss ich denken an meinen einzigen Marathon unter 3 St mehr als 30 Jahren her. Nach 1/2 hatte ich 1:21 und dachte 2:40 müsste gehen. Damals hatte ich keine Ahnung von Fettverbrennungstraining (lange Läufe) oder Nahrung während des Wettkampfes. Bei 30 km sackte ich dann von einem Pace unter 4 auf 6 Minuten ab (Hungerast) und schleppt mich grade noch in 2:59:36 ins Ziel.

triduma
08.05.2017, 21:48
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner Bericht.
Eine Woche nach dem Bienwaldmarathon Kandel hat mich leider eine Grippe erwischt.
Bin wirklich eine Woche richtig flach gelegen so wie schon sehr viele Jahr nicht mehr.
Der Wiedereinstieg in das Training war mühsam und sehr zäh.:(
Ich dachte schon ich muss meine zwei Wochen Mallorca Anfang April streichen.
Bin dann aber doch zum Rad und Lauftraining hin geflogen und nach der ersten Woche dort in Pollensa den Halbmarathon mitgelaufen. Zeit 1:25:41 auf Platz 36 ges. und Platz 1 in der Ak 55
Wieder daheim dann noch ein Halbmarathon hier bei mir in der Gegend den HM Amberg in 1:23:15 auf Platz 5 ges. und wieder Pl 1 in der Ak.

Dann gestern der Marathon Prag den ich zum ersten mal gelaufen bin.
Beste Wetterbedingungen. Beim Start um 9:00 Uhr schon etwa 12° dann zur Mittagszeit ca. 20°. Relativ wenig Wind. Die Strecke ist nicht ganz einfach zu laufen. Etwas verwinkelt, Kopfsteinpflaster und über einige Brücken aber sonst ganz ok. Schließlich laufen die Top Läufer dort schnelle Zeiten.
Ich bin den Marathon in 2:54:47 (https://www.strava.com/activities/975435703)gelaufen.
Platz 124 gesamt von ca. 6500 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 55 mit 330 Teilnehmern in der Ak.
Insgeheim hab ich auf eine Zeit unter 2Std.52 gehofft ging aber leider nicht. Am Ende hat die Kraft nachgelassen und die Km wurden immer länger und länger.
Na egal, Hauptsache Sub.3h.
Mein 165. Marathon und der 121. unter 3 Std.
Insgesamt eine schöne und gut organisierte Veranstaltung aber mit 110,-€ Startgebühr etwas überteuert.
Gruß
triduma;)

schnodo
08.05.2017, 21:54
Ich bin den Marathon in 2:54:47 (https://www.strava.com/activities/975435703)gelaufen.
Platz 124 gesamt von ca. 6500 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 55 mit 330 Teilnehmern in der Ak.
Insgeheim hab ich auf eine Zeit unter 2Std.52 gehofft ging aber leider nicht. Am Ende hat die Kraft nachgelassen und die Km wurden immer länger und länger.

Hammer, was Du immer ablieferst! Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren famosen Leistung! :Blumen:

mtth
08.05.2017, 23:05
Glückwunsch zu dem Top Marathon.
Ich habe mal auf deiner HP gestöbert und dabei entdeckt was du so an Kilometern schrubbst...Respekt.

Ausdauerjunkie
09.05.2017, 11:49
Ja der Marathon in Prag war (wie alle Veranstaltungen von "Runczech") richtig gut, wenn ich auch mein Ziel (3:29) um 6 Min. verpasst habe.
Wie gewohnt war triduma's Leistung beeindruckend!
Zur Startgebühr ist zu sagen, dass sie sich nach Anmeldezeitpunkt richtet.
Dier ersten 3200 Starter zahlen nämlich nur 65,-€, die nächsten 3200 zahlen dann 90,-€
und die folgenden Plätze gehen dann mit den von triduma genannten 110,-€ weg.

flachy
09.05.2017, 11:59
TRIDUMA ist einfach ein Alien, Hammer!!!
Kommste in 11 Tagen zum Rennsteig rüber?
Extra für Dich haben sie die 43,5 ja auf 42,2 angepasst, Sub-3 ist für Dich "Megalaufmonster" auf jeden Fall drin!

Zu Prag:
Wart ihr eigentlich mal in dem geilen Triathlonshop an der Hauptstasse (Triexpert) hinterm Hauptbahnhof und Masarykbahnhof, von aussen beim Vorbeifahren aus dem Auto sieht der Shop jedenfalls saugefährlich fürs Triathletenbudget aus...

@Junkie#Praha:
Machste bei der Challenge mit? Bin letztens die R4 nach Strakonice gefahren, dort ging 2015 doch die Radstrecke lang, jetzt ja nicht mehr - besser jetzt oder Scheisse, was sagst Du Schwejk unter uns Sportlern dazu?

Ausdauerjunkie
09.05.2017, 12:47
Extra für Dich haben sie die 43,5 ja auf 42,2 angepasst, Sub-3 ist für Dich "Megalaufmonster" auf jeden Fall drin!

Zu Prag:
Wart ihr eigentlich mal in dem geilen Triathlonshop an der Hauptstasse (Triexpert) hinterm Hauptbahnhof und Masarykbahnhof, von aussen beim Vorbeifahren aus dem Auto sieht der Shop jedenfalls saugefährlich fürs Triathletenbudget aus...

@Junkie#Praha:
Machste bei der Challenge mit? Bin letztens die R4 nach Strakonice gefahren, dort ging 2015 doch die Radstrecke lang, jetzt ja nicht mehr - besser jetzt oder Scheisse, was sagst Du Schwejk unter uns Sportlern dazu?

Japp, zur Challenge Prague bin ich gemeldet, wie auch triduma :)
Den Shop habe ich noch nicht besucht, bin aber ja öfters mal da.

triduma
09.05.2017, 14:25

Zu Prag:

@Junkie#Praha:
Hallo flachy,
Am Rennsteig Wochenende ist ja auch der Regensburg Marathon.
Da ist für mich die Anreise kürzer, Startgebühr nen 10er günstiger und die Strecke wohl auch einfacher als beim Rennsteigmarathon.
Also wenn ich an diesem Wochenende einen Marathon laufe dann wohl in Regensburg.
Muss erst mal sehn was die alten Muskeln und Gelenke sagen wenn ich diese Woche den ersten Lauf wage. :dresche

drullse
09.05.2017, 15:24
Japp, zur Challenge Prague bin ich gemeldet, wie auch triduma :)
Icke oooch...

triduma
13.05.2017, 21:53
Heute hab ich mal was neues ausprobiert. :)
Inklusionslauf/Spendenlauf Mitterteich (http://www.lebenshilfe-tirschenreuth.de/inklusionslauf-laufend-helfen.html). Eine 1,2 km Runde in der für jede Runde 1€ für einen guten Zweck gespendet wird.
Vor dem Start hat jeder Teilnehmer eine Karte mit 30 Feldern erhalten wo bei jeder Runde ein Feld abgestempelt wurde.
Man musste da halt jedes mal kurz stehen bleiben, hat aber nicht groß beim laufen gestört.
Start war um 13:00 Uhr
Die Runde war 1,2 km lang mit zwei Verpflegungsstellen an denen es Wasser, Apfelschorle und Bananen gab.
Die erste Runde hab ich gleich vergessen die Uhr zu starten. Bin also die ersten 1,2 km ohne Aufzeichnung gelaufen.
Am Start hab ich gleich ein paar bekannte Läufer getroffen mit denen ich eine Zeit lang zusammen gelaufen bin.
Nach 30 Runden hab einem Kontrollör der die Karten gestempelt hat gesagt er soll mir doch bitte für die nächsten Runden eine neue Karte holen.
Als ich dann 35 Runden hatte sagte man mir dass der Rekord bei 39 Runden liegt. Na gut dachte ich die 5 Runden laufe ich auch noch. :Lachen2:
Nach 41 Runden fragte ich kurz ob ich noch eine Runde mit Wertung hin bekomme. Da Stopp erst um 17:00 Uhr war und die Uhr erst 16:54 Zeigte durfte ich noch für eine weitere Runde auf die Strecke. Hab dann wirklich mit 42 Runden einen neuen Rundenrekord geschafft und bin noch ein paar Meter ausgelaufen um die 50 km voll zu machen obwohl ich ja wegen der ersten nicht aufgezeichneten Runde sowieso schon über 50 km hatte.
Für die 50 km hab ich 3Std.58:30 (https://www.strava.com/activities/984500519)gebraucht. 42,2 km Durchgangszeit 3:19:00
Für nur 6 Tage nach dem Prag Marathon bin ich damit mehr als zufrieden. :)
Verpflegung für die 50 km hab ich zwei kleine Becher Apfelschorle und zwei halbe Bananen gebraucht.
Geplant hatte ich eigentlich maximal 30 Runden aber wie das halt so ist wenn man gekannt wird und unter Läufern ist mit denen man öfter mal wo läuft kann man nicht einfach so aufhören und aussteigen.

schnodo
14.05.2017, 00:40
Geplant hatte ich eigentlich maximal 30 Runden aber wie das halt so ist wenn man gekannt wird und unter Läufern ist mit denen man öfter mal wo läuft kann man nicht einfach so aufhören und aussteigen.

Des Wahnsinns fette Beute! Glückwunsch! :Lachen2:

Mattes87
14.05.2017, 00:47
Der arme Spendergeber! :) Geile Leistung vor der ich nur meinen Hut ziehen kann.

FMMT
14.05.2017, 07:00
Super :Blumen:

Snip
14.05.2017, 08:02
Hehe geile Aktion von Dir. :Lachen2: Gute Erholung. Wir sehen uns beim NoFi Lauf.

triduma
14.05.2017, 14:16
Hehe geile Aktion von Dir. :Lachen2: Gute Erholung. Wir sehen uns beim NoFi Lauf.
Hallo Snip, den Nofi Lauf werde ich nicht mitlaufen da 4 Tage später der Regensburg Marathon ist.

triduma
28.05.2017, 21:23
Heute stand dann der nächste Marathon an. :)
Der Regensburg Marathon bei heißem Sommerwetter. :)
Ist mir aber allemal lieber als kalt und Regen. Der Start war um 8:30 und da war es noch ganz angenehm. Die zweite der beiden 21,1 km Runden wurde dann aber doch recht warm.:Cheese:
Diesmal ging es sehr knapp zu mit den Sub. 3h. Bei HM hatte ich 1:28:00 und mir war schon klar das es auf der zweiten Runde sehr hart werden wird die Sub 3h zu schaffen.
Ich war dann nach 2:58:00 als 11. gesamt im Ziel (https://www.strava.com/activities/1009695924/overview). Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte. Die älteren sind wohl nicht so hitzefest. :Lachen2:
Na egal. Hat grade noch so gepasst und der 167. Marathon ist geschafft.:) Der 122. Sub.3h.
Nächstes WE ist mal kein Lauf sondern das Großglockner Bergzeitfahren. Der Glocknerkönig (http://www.glocknerkoenig.com/) mit Start in Bruck bei Zell am See auf der Großglockner Hochalpenstraße. :)

schnodo
28.05.2017, 21:50
Ich war dann nach 2:28:00 als 11. gesamt im Ziel (https://www.strava.com/activities/1009695924/overview). Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Nach knapp unter drei Stunden sieht das nicht aus! ;)
Ich habe aber gesehen, dass Du Dich vertippt hast. Der zweite Halbmarathon in einer Stunde wäre schon rekordverdächtig gewesen. :Lachen2:

triduma
28.05.2017, 22:50
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Nach knapp unter drei Stunden sieht das nicht aus! ;)
Ich habe aber gesehen, dass Du Dich vertippt hast. Der zweite Halbmarathon in einer Stunde wäre schon rekordverdächtig gewesen. :Lachen2:

Dank Dir für die Glückwünsche und den Tipp wegen dem Fehler. Hab es gleich geändert. :)

longtrousers
29.05.2017, 07:25
Heute stand dann der nächste Marathon an. :)
Der Regensburg Marathon bei heißem Sommerwetter. :)
Ist mir aber allemal lieber als kalt und Regen. Der Start war um 8:30 und da war es noch ganz angenehm. Die zweite der beiden 21,1 km Runden wurde dann aber doch recht warm.:Cheese:
Diesmal ging es sehr knapp zu mit den Sub. 3h. Bei HM hatte ich 1:28:00 und mir war schon klar das es auf der zweiten Runde sehr hart werden wird die Sub 3h zu schaffen.
Ich war dann nach 2:58:00 als 11. gesamt im Ziel (https://www.strava.com/activities/1009695924/overview). Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte. Die älteren sind wohl nicht so hitzefest. :Lachen2:
Na egal. Hat grade noch so gepasst und der 167. Marathon ist geschafft.:) Der 122. Sub.3h.
Nächstes WE ist mal kein Lauf sondern das Großglockner Bergzeitfahren. Der Glocknerkönig (http://www.glocknerkoenig.com/) mit Start in Bruck bei Zell am See auf der Großglockner Hochalpenstraße. :)
Glückwunsch!👍👍👍

Hellmono
30.05.2017, 21:52
Meine absoluten Respekt! :)

triduma
26.06.2017, 07:16
Hallo zusammen,
gestern ist wieder ein Marathon mehr zu meiner Sammlung dazu gekommen.:)
Der Metropolmarathon Fürth in 2:56:29 (https://www.strava.com/activities/1053545412/overview) auf Platz 6 gesamt und Sieg in der Ak 55:D
Für den Ak Sieg hab ich wieder einen Freistart für nächstes Jahr bekommen.
Mein 168. Marathon und der 123. Sub.3h. :Cheese:

Die Veranstaltung ist sehr organisiert und die Verpflegungsstellen an der Strecke und die Zielverpflegung ist absolut Top.
Einzig die Strecke ist nicht besonders schön und auch nicht super gut zu laufen. Viele Abzweige, Kopfsteinpflaster, enge Wege, einige Brücken und Unterführungen.
Gruß
triduma ;)

longtrousers
26.06.2017, 07:50
Hallo zusammen,
gestern ist wieder ein Marathon mehr zu meiner Sammlung dazu gekommen.:)
Der Metropolmarathon Fürth in 2:56:29 (https://www.strava.com/activities/1053545412/overview) auf Platz 6 gesamt und Sieg in der Ak 55:D
Für den Ak Sieg hab ich wieder einen Freistart für nächstes Jahr bekommen.
Mein 168. Marathon und der 123. Sub.3h. :Cheese:

Die Veranstaltung ist sehr organisiert und die Verpflegungsstellen an der Strecke und die Zielverpflegung ist absolut Top.
Einzig die Strecke ist nicht besonders schön und auch nicht super gut zu laufen. Viele Abzweige, Kopfsteinpflaster, enge Wege, einige Brücken und Unterführungen.
Gruß
triduma ;)

Respekt. Genau den 4.12-er pace habe ich ein Paar Wochen her auch gelaufen. Aber auf 7 km all out!

triduma
10.07.2017, 08:12
Hallo zusammen,
heute mal ein Bericht vom Challenge Roth Triathlon wo ich mal nicht als Läufer sondern als Radfahrer in einer Staffel dabei war.
Insgesamt ein super tolles Wochenende. :)
Für meine Staffel lief es heute nicht ganz so gut.
Meine Schwimmerin musste schon nach etwa 500m wegen Panikattacken aussteigen.:( ( Kann ich gut nachempfinden)
Sie hat sich dann bei einem Wettkampfrichter gemeldet und gesagt dass sie aufhört.
Dadurch bekommt die Staffel die maximal mögliche Schwimmzeit.
Ich war natürlich komplett durcheinander als ich zu meinem Rad gehe und die Schwimmerin steht schon da. Immer noch im Neopren.
Die Wettkampfrichterin sagte ich kann gleich los fahren.
Ich also sofort auf Rad und losgedüst. Nach etwa 30 Kilometern schießt es mir in den Kopf. Ich hab den Zeitnahme Chip nicht von der Schwimmerin übernommen. :(
Na jetzt hilft es auch nix mehr. Dann muss ich eben auf eigene Rechnung fahren. Wenigstens hab ich dann meine Zeit auf dem Garmin und bei Strava. Insgesamt ging es mir sehr gut. Ich konnte ein super Tempo durchziehen.
Laut meinem Garmin waren es 178,1 km in 4:53:46 (https://www.strava.com/activities/1075275694)Mit der Zeit bin ich super happy. Schnitt 36,4 km/h :D Allerdings hätte ich nach dem Radfahren nicht mehr laufen wollen/können. :Cheese:
Am Gredinger Berg musste ich sogar mal kurz vom Rad weil ich das Visier von meinem Giro Helm verloren habe. Das Visier kostet übe 50 € das war es mir dann doch nicht Wert das ich das auf der Straße liegen lasse.

triduma
18.07.2017, 21:22
Ich war wieder Marathonmäßig unterwegs.:)
Habe mich letzten Donnerstag kurzfristig dazu entschieden am Samstag den Fichtelgebirgs Marathon (http://www.fichtelgebirgs-marathon.de/)der ja nicht weit von mit daheim stattfindet mitzulaufen.
42 km als Wendepunktstrecke mit knapp 800hm alles auf Feld und Forstwegen. Leider nur ca. 100 Teilnehmer am Start. Die Veranstaltung ist echt super Organisiert und hätte mehr Teilnehmer verdient.
Ich hatte mächtig Respekt vor der Strecke und bin mit 2 Läufern die ich kenne die ersten 21 km in 1:35:40 gelaufen.
Dann als ich wusste was auf dem Rückweg auf mich wartet und ich mich gut gefühlt habe hab ich doch etwas Druck gemacht.
Bergauf kein Problem nur Bergab hab ich immer etwas rausnehmen müssen. Ich hab auf dem Rückweg noch 4 Läufer eingeholt und bin die zweiten 21 km in 1:33:00 gelaufen. Im Ziel war ich dann auf Platz 3 gesamt in 3:08:32 (https://www.strava.com/activities/1084495464/overview)und Platz 1 in der Ak 55 :)
Marathon 169 auf meiner Liste. :)

schnodo
18.07.2017, 22:52
Im Ziel war ich dann auf Platz 3 gesamt in 3:08:32 (https://www.strava.com/activities/1084495464/overview)und Platz 1 in der Ak 55 :)
Marathon 169 auf meiner Liste. :)

Ich bin jedes Mal aufs Neue platt, wenn ich lese, was Du da regelmäßig ablieferst. Gratulation zum tollen Rennen! :Blumen:

triathlet93
19.07.2017, 12:34
Wow!!! Meinen Respekt!!! :Blumen:
Das nehme ich mir auch als Ziel vor !
Ich glaube meine Berliner Mini Marathons aus meiner Jugendzeit zählen da nicht mit ;)
Aber ich werde mich ranhalten :Cheese:

triduma
19.08.2017, 23:45
Nach dem Challenge Prag Mittelinstanz Triathlon vor 3 Wochen hab heute mal wieder an einem kürzeren Laufwettkampf teilgenommen.
Der Städtedreieckslauf Burglengenfeld
Sollte eigentlich ein 10 km Lauf sein,
es waren aber 10,7 km und ausgerechnet die letzten zwei Kilometer ging es nur Berghoch.
10,7 km in 40:50 (https://www.strava.com/activities/1141704224/overview)Platz 6 ges. von 152 Teilnehmern und Sieg in der Ak 55.:)
10km Durchgangszeit war 37:45 :)
In zwei Wochen steht mein erster Herbstmarathon für dieses Jahr an.
Mal sehn was da geht???
Gruß
triduma;)

spanky2.0
20.08.2017, 02:10
Gratuliere triduma, es ist immer wieder beeindruckend und inspirierend zu sehen, was du hier ein für's andere Mal ablieferst!! :Blumen:

Nobodyknows
20.08.2017, 06:29
Gratuliere triduma, es ist immer wieder beeindruckend und inspirierend zu sehen, was du hier ein für's andere Mal ablieferst!! :Blumen:

...wobei man sich gelegentlich fragt, wie -falls es sie gibt- Frau Triduma darüber denkt. ;)

Gruß
N. :Huhu:

triduma
20.08.2017, 07:46
...wobei man sich gelegentlich fragt, wie -falls es sie gibt- Frau Triduma darüber denkt. ;)

Gruß

Nein es gibt keine Frau triduma.
Die hat sich schon vor 14 Jahren aus dem Staub gemacht, konnte ich ihr aber nicht verübeln.

MatthiasR
21.08.2017, 09:46
10km Durchgangszeit war 37:45 :)
In zwei Wochen steht mein erster Herbstmarathon für dieses Jahr an.
Mal sehn was da geht???

Da geht bestimmt was! Gratulation.

Gruß Matthias

jannjazz
21.08.2017, 10:02
Nein es gibt keine Frau triduma.
Die hat sich schon vor 14 Jahren aus dem Staub gemacht, konnte ich ihr aber nicht verübeln.

Du meinst weggelaufen?

triduma
03.09.2017, 21:34
Hallo zusammen
ich bin heute meinen 170. Marathon gelaufen.
Bayerische Meisterschaft Marathon beim Fränkische Schweiz Marathon (http://www.fs-marathon.de/)in Ebermannstadt.
Das Wetter war absolut perfekt. Beim Start etwa 10° trocken und fast kein Wind.
Leider nur etwa 270 Teilnehmer.
Mir ging es recht gut und ich konnte so ziemlich konstant ein 4:08min. Tempo auf den 42 welligen Kilometern durchlaufen. Allerdingst läuft man in dem Zeit Bereich sehr viel alleine wo es schon schwer wird das Tempo zu halten.
Bin nach 2:55:16 ins Ziel (https://www.strava.com/activities/1166503763/overview)gekommen. Marathon 124 Sub.3h. :Cheese:
Platz 12 in der Gesamtwertung und Sieg in der Ak 55. :)
Mal sehn wie es weiter geht. In 3 Wochen laufe ich beim Berlin Marathon. :)
Gruß
triduma;)

Necon
03.09.2017, 21:52
Also bevor meine Frage kommt.

GRATULIERE!

Nun die Frage:
Wirken sich die Marathons bei dir gar nicht mehr aus? Also bist du die nächsten Tage nicht Tod und hast Probleme mit Training, Kreislauf usw usw.

schnodo
03.09.2017, 23:01
Mal wieder super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Mir ging es recht gut und ich konnte so ziemlich konstant ein 4:08min. Tempo auf den 42 welligen Kilometern durchlaufen.

So ein Zufall, das ist genau mein Tempo!

...das ich über einen Kilometer halten konnte, als ich noch richtig viel gelaufen bin. :Cheese:

longtrousers
03.09.2017, 23:23
Platz 12 in der Gesamtwertung und Sieg in der Ak 55. :)

:Prost: :Prost:

badenonkel28
04.09.2017, 06:32
[QUOTE=triduma;1326392]In 3 Wochen laufe ich beim Berlin Marathon. :)
QUOTE]

Hier bin ich auch am Start, werde aber deutlich nach dir ins Ziel kommen.

triduma
04.09.2017, 14:22
Also bevor meine Frage kommt.

GRATULIERE!

Nun die Frage:
Wirken sich die Marathons bei dir gar nicht mehr aus? Also bist du die nächsten Tage nicht Tod und hast Probleme mit Training, Kreislauf usw usw.

Hallo Necon, na ja, ein bisschen Auswirkungen haben die Marathons schon noch.
Bis etwa Mittwoch werd ich wohl nicht laufen können. Ich hab zwar im Alltag z.B. Treppen hoch oder runter keinen Muskelkater aber beim laufen doch ordentlich Beschwerden so dass ich es besser lasse. Kreislauf o. so hab ich keine Probleme.
Rad werde ich ab heute schon wieder mit dem Rennrad fahren. Ich bilde mir ein dass ich dadurch schneller wieder fit für das Laufen werde.

mamoarmin
05.09.2017, 15:18
Bis etwa Mittwoch werd ich wohl nicht laufen können. Ich hab zwar im Alltag z.B. Treppen hoch oder runter keinen Muskelkater aber beim laufen doch ordentlich Beschwerden so dass ich es besser lasse. Kreislauf o. so hab ich keine Probleme.
Rad werde ich ab heute schon wieder mit dem Rennrad fahren. Ich bilde mir ein dass ich dadurch schneller wieder fit für das Laufen werde.

Glückwunsch an Dich, bist ein Vorbild für mich in jeder Hinsicht.

Darf ich fragen wie Dein Training so ausschaut..einfach Volumen und über die Jahre schneller geworden, oder immer schnell, auch im Training (Rad und Lauf)
Wie wichtig würdest Du das Körpergewicht einordnen?

Necon
05.09.2017, 16:21

Wahnsinn.
Also auch wenn es vor kurzem mal die Diskussion gab ob du nicht einmal wieder richtig schnell laufen willst, ich finde deine Konstanz schon sehr beeindruckend und denke um dieses Pensum abreissen zu koennen braucht man schon eine gewisse Veranlagung und Regenerationsfaehigkeit die sicher nicht jeder mitbringt.

triduma
06.09.2017, 13:57
Glückwunsch an Dich, bist ein Vorbild für mich in jeder Hinsicht.

Darf ich fragen wie Dein Training so ausschaut..einfach Volumen und über die Jahre schneller geworden, oder immer schnell, auch im Training (Rad und Lauf)
Wie wichtig würdest Du das Körpergewicht einordnen?

Ob ich als Vorbild tauge bezweifle ich etwas. :Lachen2:
Ich trainiere ja weder nach irgendeinem Plan noch nach Puls oder sonst was und das war schon immer so.
Von meinem ersten Marathon 1989 bis zu meiner Bestzeit 1999 in 2Std.36 bin ich einfach durch meine Umfänge jedes Jahr schneller geworden.
Schnelles Training wie Intervalle oder Tempodauerläufe habe ich eigentlich ganz wenig gemacht dafür aber sehr oft kürzere Wettkämpfe wo ich dann schon voll am Anschlag gelaufen bin.
Das Körpergewicht ist natürlich vor allem beim Laufen schon sehr wichtig. Da gilt einfach der Grundsatz "leicht ist schnell"
Leider bin wohl auch ich mit 172cm und 65 kg noch gut 5 kg zu schwer für einen Läufer. :( Na ja, ich esse halt einfach zu gerne und kann auch Kuchen und Süßigkeiten nur schwer wiederstehen. :Lachen2:

triduma
25.09.2017, 07:36
Tja, ich bin wieder daheim von Berlin.
War auch wenn es heute geregnet hat ein tolles Wochenende.:)
Große Hoffnung hatte ich zwar heute noch mal eine 2Std. 50 in meiner Marathonlaufbahn zu schaffen.
Na ja, das wird wohl nix mehr.
Aber egal. Ich bin super zufrieden mit meiner 2:53:54 (https://www.strava.com/activities/1200050567/overview). :)
Der 17. Marathon in Berlin. Noch 3 mal dann hab ich nen Freistart.
Mein 171. Marathon gesamt und kleines Jubiläum... mein 125. Marathon unter 3 Std.
Platz 970 gesamt von ca. 44000 Teilnehmern und Platz 10 in der Ak 55 mit ca. 3000 Teilnehmern in der Ak.
Ich bin bis km 25 zusammen mit einem Vereinskammeraden gelaufen. Dann wurde der ein wenig langsamer und ich konnte einen kleinen Vorsprung rauslaufen.
Leider musste ich dann wie so oft bei meinen Marathons bei km 33 einen Dixistopp einlegen.
Wieder raus aus dem Dixi dachte ich mir schon dass er nun wieder vor mir sein muss. Mir ging es ab da wieder sehr gut und ich hab ihn dann weiter vorne wieder gesehen. Bei km 37 war ich dann an ihm dran und konnte bis ins Ziel wieder über eine Min. rauslaufen.:)
Mal sehn was ich dieses Jahr noch so mitlaufe. :Lachen2:
Ich hab mich auch sehr gefreut im Ziel Drullse aus dem Forum zu treffen der bei seinem 31. Berlin Marathon eine super 2Std.56 gelaufen ist.

schnodo
25.09.2017, 07:57
Mein 171. Marathon gesamt und kleines Jubiläum... mein 125. Marathon unter 3 Std.

Mir steht jedesmal der Mund offen. Die Zahl Deiner Marathons entspricht in etwa meinen durchschnittlichen Gesamtkilometern pro Jahr - und da muss ich dieses Jahr noch gewaltig was aufholen. :Cheese:

Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! :Blumen:

Snip
25.09.2017, 09:12

Glückwunsch nochmal und gute Erholung :Blumen:

Du solltest deinen Thread ändern in 125 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht ;)

craven
25.09.2017, 09:20
Ich bin super zufrieden mit meiner 2:53:54 (https://www.strava.com/activities/1200050567/overview). :) [...]
Platz 970 gesamt von ca. 44000 Teilnehmern und Platz 10 in der Ak 55 mit ca. 3000 Teilnehmern in der Ak.

Waaahnsinn. Glückwunsch. :liebe053:

Aber unglaublich, dass bei der Zeit immer noch knapp 1000 Leute vor Dir (und damit unter 2:54) gelaufen sind...
Naja, es gab ja auch ne ganz ordentliche Menge an Teilnehmern...

triduma
25.09.2017, 12:39
Glückwunsch nochmal und gute Erholung :Blumen:

Du solltest deinen Thread ändern in 125 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht ;)

Danke, Glückwunsch zurück. :Blumen:
Du hast dein Ziel dass ich dich diesmal nicht einhole ja auch erreicht. :)
Es war zwar nur eine Minute aber ich denke langsam wird das immer mehr werden wo du vor mir ins Ziel kommst.

triduma
25.09.2017, 12:46
Waaahnsinn. Glückwunsch. :liebe053:

Aber unglaublich, dass bei der Zeit immer noch knapp 1000 Leute vor Dir (und damit unter 2:54) gelaufen sind...
Naja, es gab ja auch ne ganz ordentliche Menge an Teilnehmern...

Danke.
Ja, es waren 1673 Teilnehmer die Sub.3h gelaufen sind.

triduma
30.10.2017, 16:21
Hallo zusammen,
Gestern war ich mal wieder bei meinem Lieblings Marathon dabei.
Den Frankfurt Marathon bin ich nun schon 22 mal gelaufen.
Ich hatte gestern wieder mal einen super Tag.
Bin den Marathon in 2:52:53 (https://www.strava.com/activities/1252672778)gelaufen. Platz 575 ges. und Platz 5 in der Ak 55.
Es war die Deutsche Meisterschaft und in der Ak waren etwas über 1000 Teilnehmer am Start. Es hat leider nicht ganz gereicht für einen Treppchenplatz in der Ak.
Aber egal, ich hatte einen wirklich geilen Lauf und war ab Kilometer 20 nur noch am überholen. Hat richtig Spaß gemacht und die schnellsten Kilometer waren Km 41 und 42.:Cheese:
Halbmarathon hatte ich 1:26:53 und die zweite Hälfte 1:26:00 :)
Beim Lauf selbst hab ich Lebemann und nach dem Lauf Carolinchen getroffen. :)
Das war gestern mein 172. Marathon und der 126. unter 3 Std. :)
Da ich den Marathon gestern sehr gut überstanden habe werde ich mich wohl wieder für den Lanzarote Marathon am 09.12. anmelden den ich ja auch schon zwei mal gelaufen bin. :)

JensR
30.10.2017, 16:26
Maschine! Gratulation zum Lauf und negativem Split ;)

schnodo
30.10.2017, 17:50
Hat richtig Spaß gemacht und die schnellsten Kilometer waren Km 41 und 42.:Cheese:
Halbmarathon hatte ich 1:26:53 und die zweite Hälfte 1:26:00 :)

Irre! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Pippi
30.10.2017, 18:02
Gratuliere. Freut mich das es rund lief.

longtrousers
30.10.2017, 19:03
Glückwunsch auch von mir

Riversider
31.10.2017, 06:40
Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:

Hast du dich zwischenzeitlich in Claudis Fotosammlung entdeckt ?
Hier hat sie dich in voller Aktion erwischt : https://www.flickr.com/photos/142977150@N07/37309870734/in/album-72157665588323999/

triduma
31.10.2017, 07:45
Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:

Hast du dich zwischenzeitlich in Claudis Fotosammlung entdeckt ?
Hier hat sie dich in voller Aktion erwischt : https://www.flickr.com/photos/142977150@N07/37309870734/in/album-72157665588323999/

Hallo Riversider,
ganz vielen Dank, :Blumen:
das Foto hab ich in Claudis Fotosammlung noch nicht entdeckt.

triduma
19.11.2017, 20:34
Heute war ich beim Werdauer Herbstmarathon wo ich auch schon letztes Jahr teilgenommen habe.
Es war recht kalt und windig. Wenigstens war man im Wald etwas vom Wind geschützt.
Die Marathonstrecke hat 480hm und war auf ein paar Streckenabschnitten ziemlich aufgeweicht und matschig.
Ich bin den Marathon in 2:58:36 (https://www.strava.com/activities/1282239377/overview)gelaufen. Platz 4 gesamt und Sieg in der Ak 55.
Ins Ziel kamen 98 Marathonläufer. Bei so wenigen Teilnehmern läuft man halt viel alleine und sieht keinen mehr vor sich an den man sich rankämpfen kann.
Es gibt in Werdau zwar auch einen Paarmarathon wo sich zwei Teilnehmer den Marathon teilen aber da laufen die Teilnehmer teilweise auf einer anderen Strecke.
Das war dann Marathon Nr. 11 dieses Jahr.
Mein 173. Marathon gesamt und der 127 unter 3Std. :)
Bei meinem nächsten Marathon wird es definitiv wärmeres Wetter geben, kann aber auch sehr windig sein.
In 3 Wochen ist der Lanzarote Marathon. :)
Das ist aber dann der letzte für dieses Jahr. :Lachen2:

19Kojak87
19.11.2017, 20:39
Bist du ein Mensch oder eine Maschiene? 12 Marathons in einem Jahr

Snip
19.11.2017, 20:39
Du bist verrückt :) Glückwunsch mal wieder. Vergiss nicht morgen 30 km auszulaufen :Lachen2:

planar
20.11.2017, 09:54
Ebenfalls Glückwunsch.

Das ist schon sehr beeindruckend.

Magst du deinen Tagesablauf verraten, denn über 21000km mit dem Rad über 5000km Laufen, dann noch Kraft und Schwimmen, wie bekommt man das hin?

Hattest du nie Verletzungen?

triduma
20.11.2017, 21:06
Bist du ein Mensch oder eine Maschiene? 12 Marathons in einem Jahr
Ich wurde auch schon al Cyborg bezeichnet. :Cheese: den 12. Marathon dieses Jahr hab ich ja noch nicht. Lanzarote ist in 2,5 Wochen.;)

Du bist verrückt :) Glückwunsch mal wieder. Vergiss nicht morgen 30 km auszulaufen :Lachen2:
Danke Snip,
Ich war dann doch heute nur 2Std.20 auf der Rolle in Zwift unterwegs. ;)

Ebenfalls Glückwunsch.

Das ist schon sehr beeindruckend.

Magst du deinen Tagesablauf verraten, denn über 21000km mit dem Rad über 5000km Laufen, dann noch Kraft und Schwimmen, wie bekommt man das hin?

Hattest du nie Verletzungen?
Meinen Tagesablauf hab ich schon öfter schreiben müssen.
Nur kurz.
Ich hab ne normale 40 Std. Arbeitswoche. Kein Schreibtischjob.
Mein Vorteil ist dass ich nur 5 min zu meiner Arbeitsstelle habe und zweier Schicht arbeite.
Ich bin Single. Was aber auch heißt ich muss meinen Haushalt selbst machen.

Verletzt war ich natürlich in den 29 Jahren wo ich jetzt Ausdauersport mache auch schon das eine oder andere mal.
Muskelzerrungen, Muskelfaser oder Bündelriss. 3 mal Ermüdungsbruch.
Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit den Knien oder Achillessehne
Insgesamt über die Jahre mit der Belastung finde ich ist das aber wenig und bin sehr dankbar dafür. :)

planar
20.11.2017, 22:02
Besten Dank für die Antwort,

deine Leistungen in den vielen Jahren sind auf einem außergewöhnlichem hohem Niveau.
Ich bin mal ein wenig neugierig.
Wie sieht denn dein Trainingsalltag aus?
Noch ne Frage, du hast die letzten Jahre Krafttraining mit eingebaut, warum?

Und ja ich glaube du bist sehr robust.

MatthiasR
21.11.2017, 09:52
Ich wurde auch schon als Cyborg bezeichnet.

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung :Lachanfall:

Gruß Matthias

triduma
09.12.2017, 22:54
Lanzarote Marathon erfolgreich beendet. :Cheese: Was für ein toller Jahresabschluss.:)
Platz 15 gesamt und Sieg in der Ak 55 in 2:53:28 (https://www.strava.com/activities/1308122005/overview) Was für ein geiler Wettkampf bei noch geilerem Wetter.
Bis km 21 hatten wir leichten Rückenwind. An der HM Marke war ich etwa auf Platz 26.
Nach der Wende dafür Gegenwind und ich hatte mir genug Kraft aufgespart um nicht langsamer zu werden. Hab dann bis ins Ziel noch 11 Marathonläufer überholen können. Was für ein super Gefühl wenn man einen nach dem anderen einsammelt.
Mein 174. Marathon gesamt und der 128. unter 3Std.
Mit 12 Marathons in einem Jahr eine super Saison ohne Verletzung oder Überlastungsbeschwerden überstanden. Ich bin echt dankbar dafür.:)

DocTom
09.12.2017, 23:04
Du bist ein "Cyborg", ganz sicher!
:Huhu:

:Blumen: Gratulation!:Blumen:
Thomas

Nobodyknows
10.12.2017, 06:58
Verletzt war ich natürlich ... auch schon das eine oder andere mal.
Muskelzerrungen, Muskelfaser oder Bündelriss. 3 mal Ermüdungsbruch.

Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch

Ja, man kann die Bedürfnisse seines Körpers auch ignorieren.

Gruß

Mirko
10.12.2017, 07:10
In drei Jahrzehnten Leistungssport ist das doch kaum was! Ich hab noch nie eine Saison geschafft ohne Verletzung! :confused:

Ausdauerjunkie
10.12.2017, 09:14
Gratuliere! Wie erwartet einmal mehr beeindruckend abgeliefert, dazu noch auf diesem hügligen Kurs! Der Lanzarote Marathon hat auch eine beeindruckende Kulisse und Top Wetter. -Ganz das Gegenteil zu deinem nächsten Marathon!?

Helmut S
10.12.2017, 11:21
Glückwunsch! Ich finde das mehr als beeindruckend - insbesondere, und das soll von mir als AK50 Sportler als ehrliches Kompliment von Herzen gemeint sei: In dem Alter! Das ist wirklich etwas besonderes, für das du tatsächlich Grund hast dankbar zu sein. :Blumen:

Respekt! Respekt! Respekt!

LG Helmut

longtrousers
10.12.2017, 15:53
:Prost: :Prost: :Prost:
Ist das auch in Puerto del Carmen wo der IM Marathon ist?

schnodo
10.12.2017, 16:09
Mit 12 Marathons in einem Jahr eine super Saison ohne Verletzung oder Überlastungsbeschwerden überstanden. Ich bin echt dankbar dafür.:)

Herzlichen Glückwunsch zum Rennen und zum robusten Laufapparat! Unglaublich! :Blumen:

Cruiser
10.12.2017, 22:31

Hammer. Glückwunsch :Blumen:

triduma
10.12.2017, 22:33
:Prost: :Prost: :Prost:
Ist das auch in Puerto del Carmen wo der IM Marathon ist?

Nein, Start ist in Costa Tequise, dann in Puerto del Carmen der Wendepunkt und auf gleicher Strecke zurück nach Costa Tequise.
Hier meine Strava Streckenaufzeichnung (https://www.strava.com/activities/1308122005/overview).

longtrousers
11.12.2017, 10:26
Nein, Start ist in Costa Tequise, dann in Puerto del Carmen der Wendepunkt und auf gleicher Strecke zurück nach Costa Tequise.
Hier meine Strava Streckenaufzeichnung (https://www.strava.com/activities/1308122005/overview).

Dann läuft Ihr teilweise auf der IM Strecke und die ist weit weg von Topfeben. Respekt!

19Kojak87
14.12.2017, 15:11
Gratulation! Wusste ich doch, dass du noch den 12. voll machst. :Cheese:

Nächstes Jahr dann 20? :Lachanfall:

triduma
14.12.2017, 17:49
Gratulation! Wusste ich doch, dass du noch den 12. voll machst. :Cheese:

Nächstes Jahr dann 20? :Lachanfall:
Der nächste Marathon ist wie immer für Anfang Februar geplant.
Sofern ich gesund bleibe sollen es nächstes Jahr wieder meine üblichen 8+ Marathons werden. :)
Momentan bin ich noch auf Lanzarote und fahr zur Regeneration vom Marathon täglich eine schöne 100 bis 120km Tour mit dem Rennrad. :Cheese: Dazu natürlich noch ein kleiner Lauf für die 100Tage Laufchallenge. ;)

triduma
31.12.2017, 23:03
Hallo zusammen,
letzter Wettkampf des Jahres mit Ak Sieg erledigt.:Cheese:
Mal wieder was kurzes schnelleres wo so richtig schön weh tut. :dresche
Silvesterlauf Amberg. 7,5 km in 27:38 (https://www.strava.com/activities/1334565340/overview) auf Platz 10 von 145 Männern und Platz 1 Ak 55 mit 18 Teilnehmern in der Ak.
Besser kann das Jahr nicht enden. :)
Mein guter Vorsatz für das nächste Jahr wie jedes Jahr zu Silvester ....... weniger Sport machen. :Lachanfall:
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und eine erfolgreiche neue Saison.
Gruß
triduma ;)

DocTom
01.01.2018, 01:36
Da ist was falsch: mehr mehr mehr Sport in 2018!
Thomas

triduma
04.02.2018, 21:40
Ich bin wieder daheim vom Thermenmarathon Bad Füssing.
Heute war ein Jubiläumsmarathon für mich. Mein 175. Marathon :)
Ich hab mich heute dazu verleiten lassen etwas zu schnell anzulaufen.
HM Zeit war genau 1:25:00 mir war aber schon klar das ich dieses Tempo wohl nicht durchalten werde.
Aber egal. Im Ziel war ich dann nach 2:54:39 auf Platz 13 gesamt und Sieg in der Ak 55.
Mein 129. Marathon unter 3 Std. :Cheese:
Kurz vor dem Start hat es geschneit aber zum Glück ist nichts liegen geblieben und es war sehr gut zu laufen. Temperatur ca. 0 bis 3° und es kam sogar kurz die Sonne raus.
Hier die Strava Daten
(https://www.strava.com/activities/1391031444/overview)

su.pa
05.02.2018, 09:15
Da hatten sie in Füssing ja typisches Winterwetter in einem ansonsten zu warmen Winter...

Wir wären auch dabei gewesen, bzw. ich nur am Streckenrand, aber Füssing scheint uns nicht vergönnt zu sein. Wir liegen beide krank auf der Couch. Beim letzten Versuch vor zwei Jahren war es auch schon so...

Helmut S
05.02.2018, 11:35
Herzlichen Glückwunsch Jürgen - sauber abgeliefert :Blumen:

Was mir aufgefallen ist, dass mit 3x sub30 an der Spitze der Zehner doch recht schnell war (auch in den AKs gab's saubere Zeiten vorne) aber im Gegensatz dazu die Siegerzeit des M (2:32) und die des HM 1:15) eher "normal" waren.

LG Helmut

triduma
05.02.2018, 12:19
Da hatten sie in Füssing ja typisches Winterwetter in einem ansonsten zu warmen Winter...

Wir wären auch dabei gewesen, bzw. ich nur am Streckenrand, aber Füssing scheint uns nicht vergönnt zu sein. Wir liegen beide krank auf der Couch. Beim letzten Versuch vor zwei Jahren war es auch schon so...

Da wünsche ich gute Besserung und dann klappt es hoffentlich im nächsten Jahr. Der Thermenmarathon Bad Füssing ist echt ne super Veranstaltung.

triduma
05.02.2018, 12:23
Herzlichen Glückwunsch Jürgen - sauber abgeliefert :Blumen:

Was mir aufgefallen ist, dass mit 3x sub30 an der Spitze der Zehner doch recht schnell war (auch in den AKs gab's saubere Zeiten vorne) aber im Gegensatz dazu die Siegerzeit des M (2:32) und die des HM 1:15) eher "normal" waren.

LG Helmut

Danke Helmut,
ich denke das es an der Jahreszeit liegt. Auf Marathon und auch HM werden da wohl noch nicht so viele Läufer ein gutes Training machen.
Der 10er war aber auch richtig gut besetzt und für die sehr guten Läufer aus der Region ist es eine super Standortbestimmung. Wenn das Wetter passt ist es ja auch eine sehr schnelle Strecke.

19Kojak87
24.02.2018, 21:54
Später aber doch - auch Herzlichen Glückwunsch von mir :Huhu:

Bad Füssing wäre einmal ein Marathon, der in meine (immer wieder gleiche) Jahresplanung sehr gut passen würde ....

triduma
25.02.2018, 16:29
Später aber doch - auch Herzlichen Glückwunsch von mir :Huhu:

Bad Füssing wäre einmal ein Marathon, der in meine (immer wieder gleiche) Jahresplanung sehr gut passen würde ....

Danke Dir, der ThermenmarathonBad Füssing ist echt ein toller Marathon und sehr zu empfehlen.:)

triduma
25.02.2018, 16:32
Ich hab heute mal wieder einen kurzen Lauf WK mitgemacht um zu sehen wo ich im Moment von der Leistung her überhaupt stehe.
Hab heute früh schon überlegt ob ich überhaupt hin fahren soll.
Nicht wegen der Kälte sondern wegen den vereisten Wegen.
Bin dann doch hin und hab es nicht bereut.
War ganz gut zu laufen. 13,6 km davon waren etwa nur 800m wo man aufpassen musste auf Eis nicht auszurutschen.
Am Start waren 255 Teilnehmer.
Ich bin die 13,6 km in 51:39 (https://www.strava.com/activities/1425026700/overview) gelaufen.
Platz 12 gesamt und Sieg in der Ak. wo 18 Teilnehmer waren.
Hätte aber auch in der M 50 gewonnen. :)
10 km Durchgangszeit 37:48min.
Bin happy dass ich doch dort war. Wettkampf ist das beste Training. :Cheese:

triduma
08.04.2018, 22:18
Hallo,
die erste Woche von zwei Wochen Trainingslager auf Mallorca ist vorbei.
Heute bin ich wieder mal den Halbmarathon Pollensa mitgelaufen.
Inzwischen zum dritten mal. :)
Eine sehr schöne Veranstaltung mit ca.450 Teilnehmern beim HM.
Mir ging es trotz schwerer Beine vom vielen Training erstaunlich gut.
Bin den HM in 1:23:47 (https://www.strava.com/activities/1495873714)gelaufen.:) Platz 37 gesamt und Sieg in der Ak 55 mit 24 Teilnehmern in der Ak.
In zwei Wochen steht mein nächster Marathon an. Bin beim Leipzig Marathon angemeldet und will dort natürlich wieder eine Sub.3h laufen.

triduma
12.04.2018, 14:07
Tja, so schnell kann es gehen und alle Wettkampf Pläne sind geplatzt. Ich hatte am Montag nach dem Pollensa Halbmarathon einen schlimmen Sturz mit dem Rad. Liege seit dem im Krankenhaus in Palma. 4 Rippen gebrochen und das Schlüsselbein musste operiert werden. Weiß auch noch nicht ob ich Samstag mit dem geplanten Flug wieder zurück nach Deutschland komme. Das entscheidende die Ärzte heute oder morgen. Bin gespannt wie lang es dauert bis ich wieder mit leichten Training beginnen kann. Wird bestimmt sehr schwer werden. Aber gut, es hàtte auch schlimmer kommen können.

carolinchen
12.04.2018, 14:12
Ich lese das jetzt erst!!!
Hoffe du bist gut versorgt und kannst schnell wieder heim und wünsche dir gute Heilung!:Blumen:

ritzelfitzel
12.04.2018, 14:16
Mist :(

Aber gut, es hàtte auch schlimmer kommen können.

Tolle Einstellung. Dennoch:

Gute Besserung!! :Blumen:

schnodo
12.04.2018, 14:24
Ach du Schande! :(

Ich wünsche Dir schnelle Genesung, gute Heimkehr und dass Du optimistisch nach vorne blickst! :Blumen:

Ulmerandy
12.04.2018, 14:26
So etwas liest man einfach nicht gerne :(

:Blumen:
Gute Besserung auch von mir !

Viele Grüße

Andy

Nobodyknows
12.04.2018, 14:32
4 Rippen gebrochen und das Schlüsselbein musste operiert werden. Weiß auch noch nicht ob ich Samstag mit dem geplanten Flug wieder zurück nach Deutschland komme. Das entscheidende die Ärzte heute oder morgen. Bin gespannt wie lang es dauert bis ich wieder mit leichten Training beginnen kann. Wird bestimmt sehr schwer werden. Aber gut, es hàtte auch schlimmer kommen können.

Aua. Kacke!
Gute Besserung!

Gruß

sabine-g
12.04.2018, 14:42
Scheiss.
Gute Besserung, Gott sei dank keine Kopf oder rücken Verletzungen

DocTom
12.04.2018, 14:46
Tja, ...

gute und schnelle Genesung!

felixb
12.04.2018, 14:51
Herrje.

Gute Besserung. Hauptsache die Rippen liegen wieder gut in Richtung. Hatte mal noch *etwas* mehr kaputt und die Atmung war nur über Bauchatmung möglich. Nicht schön.

Wünsche das Beste.

PabT
12.04.2018, 14:53
Uhaueha. Gute Bässerung!

MatthiasR
12.04.2018, 15:11
Tja, so schnell kann es gehen und alle Wettkampf Pläne sind geplatzt. Ich hatte am Montag nach dem Pollensa Halbmarathon einen schlimmen Sturz mit dem Rad. Liege seit dem im Krankenhaus in Palma. 4 Rippen gebrochen und das Schlüsselbein musste operiert werden. Weiß auch noch nicht ob ich Samstag mit dem geplanten Flug wieder zurück nach Deutschland komme. Das entscheidende die Ärzte heute oder morgen. Bin gespannt wie lang es dauert bis ich wieder mit leichten Training beginnen kann. Wird bestimmt sehr schwer werden. Aber gut, es hàtte auch schlimmer kommen können.

Ohje, gute Besserung. Deshalb kam da also nichts mehr auf strava...
Fremdeinwirkung oder 'selbst schuld'?

Gruß Matthias

hanse987
12.04.2018, 15:30
Aua. Auch von mir gute und schnelle Besserung!

KernelPanic
12.04.2018, 15:43
Gute Besserung von mir.

T.U.F.K.A.S.
12.04.2018, 15:52
Gute Besserung und schnelle Genesung und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Heimflug klappt, denn zu Hause erholt man sich doch immer noch am Besten.

wutzel
12.04.2018, 16:00
Gute Besserung wünsche ich dir :Blumen:

FLOW RIDER
12.04.2018, 16:07
Gute Besserung Du alter Haudegen. Wie ist der Unfall passiert?

alex1
12.04.2018, 16:42
Gute Besserung und vollständige Genesung wünsche ich Dir! :Blumen:

Helmut S
12.04.2018, 18:56
Servus Jürgen!

Gute Besserung auch von mir. Ich drück dir die Daumen, dass die Genesung so läuft wie du es dir wünscht. :Blumen:

LG Helmut

Microsash
12.04.2018, 21:02
Oh Mist :(

Hat mich noch gewundert nichts mehr auf Malle von dir zu lesen .
Wo war das ? Tankstelle runter sind wir an einem Unfall durch.....

Aber erstmal Gute Besserung und das es bald wieder wird :Blumen:

triduma
12.04.2018, 21:49
Danke euch für die vielen gute Besserung Wünsche. :) Der Sturz ist bei der Abfahrt von Deja Richtung Soller passiert. Es war kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt. Ich bin in einer engen Kurve einfach weggerutscht. War eigentlich nicht zu schnell dran. Weiß auch nicht wirklich wie das vor sich ging. Zum Glück war ein Freund hinter mir der mich gleich von der Straße gezogen hat. Und danach den Krankenwagen gerufen hat. Jetzt hoffe ich dass ich noch mit meinem normalen Flug am Samstag nach Hause kann.

drullse
12.04.2018, 21:54
Mensch Jürgen, Du machst ja Sachen.

Komm schnell und vor allem vollständig wieder auf die Beine!

Matze8
12.04.2018, 21:56
Gute Besserung! :Blumen:

longtrousers
12.04.2018, 22:03
Gute Besserung.

Hoffentlich ist Laufen, und Radfahren auf der Rolle wieder schnell möglich.

Hanoi Hustler
12.04.2018, 22:37
Gute Besserung. Vielleicht ist eine kleine Pause bei dem Pensum gar nicht so schlecht.
Aber wenn ich das richtig einschätze reißt du bald wieder 3 Stunden auf der Rolle runter.

speedskater
12.04.2018, 23:02
Allllll the best (Rückflug, Genesung, etc.)!

19Kojak87
13.04.2018, 11:08
Von mir natürlich auch alles Gute!

Mich hat es schon gewundert, dass man keine Einheiten mehr auf Strava von dir sieht!

beckenrandschwimmer
13.04.2018, 11:23
Gute Besserung, Jürgen. In ein paar Wochen trifft man Dich bestimmt auf Zwift, wo zur Zeit auch Bruchpilot Cav sein Unwesen treibt. Bis dann Kopf hoch und alles machen wozu man sonst wegen Sport keine Zeit hat....

Carlos85
13.04.2018, 11:26
Oh weh, gute Besserung!!!

Jimmi
13.04.2018, 12:20
Auch von mir gute Besserung!

Pippi
13.04.2018, 12:46
Gute Besserung :Blumen:

FMMT
13.04.2018, 12:55
Gute Besserung :Blumen:

redeagle
13.04.2018, 13:04
Gute Besserung

veloholic
13.04.2018, 15:08
Das liest sich echt nicht gut, da bin ich auch schon oft genug runter. :(

Gute Besserung und schnelle Genesung, drücke die Daumen für den regulären Rückflug.

hanse987
16.04.2018, 12:35
Jetzt hoffe ich dass ich noch mit meinem normalen Flug am Samstag nach Hause kann.

Hat der normale Rückflug geklappt?

triduma
20.04.2018, 22:31
Danke für die vielen gute Besserung Wünsche an mich. :Blumen:
Ich habe mich echt riesig darüber gefreut.:) ich hab nicht damit gerechnet dass mir da so viele schreiben.
Normal wäre mein Rückflug von Mallorca nach Deutschland ja letzten Samstag gewesen.
Da haben mich die Ärzte noch nicht fliegen lassen wegen Flüssigkeit in der Lunge und an den gebrochenen Rippen. Wäre zu gefährlich so mit einem Flugzeug zu fliegen.:confused:
Am Montag nach einer weiteren Untersuchung wurde ich dann für flugtauglich befunden und so wurde ich dann am Dienstag mit einem ADAC Ambulaz Jet zurück nach Deutschland geflogen.
Von da dann mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus in meinem Heimatort.
Dort hatte ich noch mal röntgen und Ultraschall Untersuchung und konnte dann endlich nach Hause in meine Wohnung.
Mittwoch bin ich dann mal auf den Uralt Kettler Stratos Heimtrainier meiner Mutter 25min locker gekurbelt.
Gestern eine Stunde auf der Rolle in Zwift und heute zwei mal 1Std.:)
Das geht soweit ganz gut wenn ich mich mit der operierten Schulter nicht zu sehr abstütze. Luft holen ist halt auch nicht so toll wegen den gebrochenen Rippen.
Wird wohl eine ganze weile dauern bis ich wieder richtig Rad fahren kann und noch länger bis ich die ersten Laufversuche machen kann. :(
Aber was soll´s... es hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können.
Gruß und noch mals Danke
triduma;)

locker baumeln
20.04.2018, 22:50
Bin ja nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs und habe deswegen erst jetzt von deiner Verletzung gelesen.

Alles Gute und schnelle Genesung :Blumen:

planar
21.04.2018, 21:10
Ja, von mir auch gute Besserung, das wird schon wieder.

longtrousers
18.05.2018, 18:19
Wie geht's?

triduma
18.05.2018, 21:03
Wie geht's?

Danke der Nachfrage. :)
Bei einer Nachuntersuchung mit Röntgen wurde festgestellt das ausser dem Schlüsselbein und 4 Rippen noch eine weitere Rippe sogar mehrfach gebrochen war.
Mittlerweile kann ich aber schon wieder sehr gut mit dem Rennrad fahren.:)
Die Rippenschmerzen werden auch schon viel weniger.
Leider kann ich noch immer nicht laufen oder schwimmen. :(
Nächsten Montag sind es 6 Wochen seit dem Sturz.
in den nächsten Tagen will ich schon mal versuchen zu laufen oder zu schwimmen.

TriSG
18.05.2018, 21:26
Oh man, ich lese jetzt erst davon.

Weiterhin gute Besserung.:Blumen:

speedskater
18.05.2018, 22:40
Drücke die Daumen.

Vorbild Tim Don!?

triduma
20.05.2018, 16:30
Hallo zusammen,
gestern bin ich das erste mal seit meinem Radsturz vor 6 Wochen wieder gelaufen.:)
10 km in 54 min.
Heute am Vormittag dann der zweite Lauf. 14 km in 1Std.14.
Es ging zwar aber auf den letzten 3 Kilometern taten mir die Laufmuskeln in den Beinen und Sehnen in den Leisten schon sehr weh und ich war froh als ich wieder daheim war.
Obwohl ich die letzten Wochen wirklich sehr viel auf dem Rennrad trainiert habe hat sich der Lauf sehr schwer angefühlt.
Fazit: Man kann noch so viel Rad fahren, Lauftraining ist durch nichts zu ersetzen.
Die gebrochenen Rippen und das operierte Schlüsselbein stört fast nicht mehr und es ist wohl schon fast alles gut verheilt. :)
Nur Nachts beim liegen hab ich da noch Probleme.
Als nächstes muss ich mal sehn wie das schwimmen geht.
Die Mitteldistanz in Ingolstadt hab ich sowieso schon abgehakt.:(
Aber für die Mitteldistanz Challenge Prag Ende Juli bin ich noch angemeldet. Ob ich da wohl starten kann?
Als erstes ist aber das Bergzeitfahren Glocknerkönig (http://www.glocknerkoenig.com/) in zwei Wochen auf meinem Plan.
Gruß
triduma;)

Hamsterbär
24.05.2018, 11:13
Auch von mir: Gute Besserung! :Blumen:

triduma
04.09.2018, 23:19
Danke noch mal für die vielen gute Besserung Wünsche an mich. :Blumen:
Letzen Sonntag bin ich den ersten Marathon nach meinem Rad Unfall anfang April gelaufen.
Es war der Fränkische Schweiz Marathon den ich nun schon das 10 mal mitgelaufen bin.
Am Start leichter Regen und etwas Wind.
Das Training war etwas weniger als sonst vor einem Marathon und ich war schon ziemlich unsicher wie es mir wohl gehen wird.
War aber ganz ok und ich bin die 42,2, km in 2:58:10 gelaufen. :)
https://www.strava.com/activities/1814627365/overview
Platz 11 gesamt von etwas über 200 gestarteten und Platz 1 in der Ak 55 mit 23 Teilnehmern. :)
Gesamt mein 176 Marathon und der 130.Marathon sub 3h
Nach dem Lauf hatte ich doch ungewohnt heftige schmerzen im rechten Schienbein und schon arge Bedenken. Daher am Montag Ruhepause und heute nur Rad fahren.
Die schmerzen sind aber nun schon wieder ziemlich abgeklungen und morgen werd ich mal einen Laufversuch machen.
Sonntag in einer Woche steht ja schon der Berlin Marathon an. ;)
Irgendwie gar nicht so einfach mit dem Training wenn zwischen zwei Marathons nur 2 Wochen Zeit ist. :confused:

ThomasG
05.09.2018, 02:02
Cool - Du hast es zurückgeschafft.
Das ist alles andere als selbstverständlich, wenn man so lange schon ähnlich viel trainiert hat wie Du und schon so viele entsprechende Trainingsjahre in den Beinen hat.
Klasse :-)!
Freut mich, dass Dir das gelungen ist :-).

planar
05.09.2018, 07:53
Deine Leistungen und dein Werdegang sind beeindruckend. Glückwunsch zum tollen Lauf.

trithos
05.09.2018, 09:47
Willkommen zurück auf den Marathon-Strecken dieser Welt! :Prost:

Da hast Du ein tolles Comeback nach der Verletzungspause hingelegt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

longtrousers
05.09.2018, 10:03
Von mir auch ein herzliches :Prost:

Helmut S
05.09.2018, 12:55
Mensch Jürgen! Glückwunsch :Blumen: Freut mich wirklich, dass Du den Unfall so gut wegstecken konntest. Hoffe es geht so weiter wie du es dir vorstellst!

LG Helmut

schnodo
05.09.2018, 20:23
Herzlichen Glückwunsch zum beeindruckenden Comeback! :Blumen:

triduma
17.09.2018, 07:37
Wieder daheim vom Berlin Marathon.

Meine 18. Teilnahme in Berlin. Noch zwei dann hab ich einen Freistart.:)
War ein schönes Wochenende zusammen mit Freunden.
Der Marathon war super gut zu laufen.
Hat Spaß gemacht war aber trotzdem ein hartes Stück Arbeit.

Meine Zeit 2:57:27 auf Platz 1248 von 44000 Teilnehmern.

Platz 11 Ak 55 von ca. 2400 Teilnehmern in der Ak.

Mein 131. Marathon unter 3 Std. und der 177. gesamt.

https://www.strava.com/activities/1845203864/overview

Also ein Dixi Stop darf während dem WK nicht mehr sein sonst wird's nix mehr mit Sub 3h. :Lachen2:

Weil´s so schön war ab ich mich grad für den Hamburg Marathon nächstes Jahr angemeldet.:)
Dieses Jahr ist aber mindestens noch der Frankfurt Marathon angesagt.;)

trialdente
17.09.2018, 09:00
Immr wieder bewundenswert, mit welcher Konstanz Du die Dinger läufst! Respekt und Herzlichen Glückwunsch .... viel Erfolg und Spaß in FFM und HH. :Blumen:

Topa
26.09.2018, 15:44
Respekt, was für eine Leistung. Ich lauf demnächst meinen 2. :D

triduma
30.09.2018, 22:27
Um mal wieder etwas aus meinem Dauerlauf Trott rauszukommen hab ich heute mal wieder an einem 10 km Lauf teilgenommen.
Im Training schaffe ich es nicht schnell zu laufen also muss ich halt zusehen Wettkämpfe zu machen.
10 km Regentallauf in Nittenau auf vermessener Strecke.
10 km in 38:05 auf Platz 11 gesamt von 140 Teilnehmern.
Platz 1 in der Ak 55. von 11 Teilnehmern in der Ak.
https://www.strava.com/activities/1875485948/overview
Vor zwei Jahren bin ich bei dem Lauf zwar etwas schneller gewesen aber ich werd halt auch nicht jünger.
Zwar knapp an der 38:00 vorbei geschrammt aber ich bin mit der Zeit ganz zufrieden. :)
Am späten Nachmittag dann noch 1Std.38 mit dem Rennrad um die angeschlagenen Beine wieder locker zu fahren.

19Kojak87
16.10.2018, 13:05
Ich glaube heuer ist - leider Verletzungsbedingt - dein Jahr mit den wenigsten Marathons?

triduma
16.10.2018, 23:20
Ich glaube heuer ist - leider Verletzungsbedingt - dein Jahr mit den wenigsten Marathons?

Das stimmt leider. :(
Dieses Jahr bin ich bisher erst 3 Marathons gelaufen. Ich war im Frühjahr zwar für weitere 3 Marathons angemeldet konnte aber ja wegen den Unfallverletzungen nicht laufen.
Nächste Woche kommt dann Frankfurt dazu. Wenn ich Frankfurt gut überstehe ist das Jahr aber noch nicht ganz vorbei. ;)
2017 war mit 12 Marathons aber dafür überdurchschnittlich gut. :)

triduma
29.10.2018, 20:03
Wieder ein Marathon mehr auf meiner Liste. :)
Mir ging es gestern beim Frankfurt Marathon eigentlich sehr gut.
Es war zwar kalt und Windig aber wenigstens trocken.
Ich konnte von anfang an ein gutes Tempo laufen und bin nach 2:56:11 in der schönen Festhalle ins Ziel gekommen.
Platz 761 gesamt und Platz 5 in der Ak 55 in der über 600 Teilnehmer waren.
https://www.strava.com/activities/1932276854/overview
Der Lauf war wieder Top organisiert und es gab auch eine super Zielverpflegung.
Mein 178. Marathon und der 132. Marathon unter 3Std. :cool:

Foxi
29.10.2018, 22:16
Wieder ein Marathon mehr auf meiner Liste. :) [...]
Mein 178. Marathon und der 132. Marathon unter 3Std. :cool:

Mannomann, DAS sind Zahlen... :Blumen:

Ehrfürchtig gratuliert

der Fuchs

Spargel
30.10.2018, 18:26
Klasse Leistung. Lang und Schnell.

Was bei ihm Tempo ist, ist bei mir anaerob :Cheese:

rennmaus4444
30.10.2018, 19:02
Chapeau!!!!!

Du bist echt der Hammer!!!!

War selber zum 14. Mal in Frankfurt dabei, mein 40. (reiner) Marathon - und es lief erstaunlich gut:cool:

CiaoCiao rennmaus4444

triduma
30.10.2018, 22:34
Chapeau!!!!!

Du bist echt der Hammer!!!!

War selber zum 14. Mal in Frankfurt dabei, mein 40. (reiner) Marathon - und es lief erstaunlich gut:cool:

CiaoCiao rennmaus4444

Danke.
Gratuliere zu deinem Erfolg. :Blumen: Dein 40. Marathon, dann bist du ja auch so ein Vielläufer wie ich. :) Bist du auch im Frankfurt Marathon Club?
Gruß
triduma;)

rennmaus4444
31.10.2018, 10:43
Danke.
Gratuliere zu deinem Erfolg. :Blumen: Dein 40. Marathon, dann bist du ja auch so ein Vielläufer wie ich. :) Bist du auch im Frankfurt Marathon Club?
Gruß
triduma;)

Jaaaaa, bin auch im Club und habe mit der F307 meine feste Startnummer:cool:

CiaoCiao rennmaus4444

triduma
18.11.2018, 20:20
Heute bin ich meinen 179. Marathon gelaufen.
Ich war das dritte mal beim Werdauer Herbstmarathon dabei.
Am Start um 11:00 Uhr -4° und das Thermometer ging auch nicht über 0° :cool:
Vorteil, die Waldwege waren ziemlich fest und gut zu laufen.
Heute bin ich 3:02:44 gelaufen.
Ist besser für die Winterpokal Punkte. :Lachen2:
Platz 2 gesamt und Sieg in der Ak 55. bei meinem 179. Marathon
https://www.strava.com/activities/1971831616/overview
Die Strecke hat über 450 hm. das ist nicht grade flach. Leider musste ich ab km 29 komplett alleine laufen. Vor mir hab ich den ersten nicht gesehen und hinter mir war auch keiner mehr zu sehen.
Bei meinem 180. Marathon in 3 Wochen ist es garantiert wärmer. :Cheese:
:)

longtrousers
19.11.2018, 08:32
Heute bin ich meinen 179. Marathon gelaufen.
Ich war das dritte mal beim Werdauer Herbstmarathon dabei.
Am Start um 11:00 Uhr -4° und das Thermometer ging auch nicht über 0° :cool:
Vorteil, die Waldwege waren ziemlich fest und gut zu laufen.
Heute bin ich 3:02:44 gelaufen.
Ist besser für die Winterpokal Punkte. :Lachen2:
Platz 2 gesamt und Sieg in der Ak 55. bei meinem 179. Marathon
https://www.strava.com/activities/1971831616/overview
Die Strecke hat über 450 hm. das ist nicht grade flach. Leider musste ich ab km 29 komplett alleine laufen. Vor mir hab ich den ersten nicht gesehen und hinter mir war auch keiner mehr zu sehen.
Bei meinem 180. Marathon in 3 Wochen ist es garantiert wärmer. :Cheese:
:)

Glückwunsch. Ich habe ein Paar Wochen einen HM mit 230 hm gelaufen, das hat mir schätzensweise 5 Minuten gelostet. Macht 10 Minuten bei deinem Marathon mit den 450 hm.

schnodo
19.11.2018, 12:51
Mal wieder der helle Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Helmut S
08.12.2018, 14:24
Glückwunsch zum Nächsten! Ich sag ja: Wie ein Uhrwerk. Saubere 2:57:52 auf Lanza. Respekt! :Blumen:

triduma
08.12.2018, 21:23
Danke @schnodo und @Helmus S :Blumen:

Ja, Marathon 180 ist geschafft. :) Mein 133. Marathon unter 3 Std. :Cheese:
bei meinem 4.Lanzarote Marathon bin ich heute 2:57:50 gelaufen. Platz 14 von ca. 700 Startern und Platz 1 in der Ak 55
https://www.strava.com/activities/2006279594/overview
Bis zum Wendepunkt bei 21,1 km hatten wir Rückenwind und ich hatte 1:27:30
Nach der Wende brutaler Gegenwind der einem zeitweise Sand in Mund und Augen geblasen hat. Die Geschwindigkeit sank schlagartig ab. Zum Glück waren aber dann auch Abschnitte dabei wo man ein wenig vom Wind geschützte war. Zudem waren wir auf dem Rückweg 3 Läufer mit ziemlich gleichem Tempo und wir konnten uns etwas abwechseln.
Ich bin super happy und zufrieden mit der Zeit. :)
Mein Leihrad vom Hürzeler hab ich vorhin schon abgeholt und ich hoffe mal dass die nächsten Tage nicht ganz so windig wird.

triduma
30.09.2019, 08:21
Zum 30 Jährigen Marathon Jubiläum hole ich mal meinen alten Thread wieder hoch. ;)

1989 bin ich meinen ersten Marathon in Berlin gelaufen und gestern war ich in Berlin das 19. mal dabei.

2:57:23 mein 183. Marathon und das 134. mal Sub.3h.:)

Ich bin super froh das es geklappt hat denn mit zunehmenden Alter wird es ja leider nicht leichter

In der AK 55 auf Platz 18 von ca. 2600 Teilnehmern in der Ak.

In Hamburg im Frühjahr hatte ich ja wegen einer Muskelverletzung mein erstes DNF bei einem Marathon.

Im Juli bin ich in Füssen 3Std.6 gelaufen und vor 4 Wochen beim Fränkische Schweiz Marathon 3Std.3.

In 4 Wochen bin ich in Frankfurt dabei. Bin gespannt wie es mir da geht.

FMMT
30.09.2019, 09:03
Tolle Serie :Blumen:

DocTom
30.09.2019, 09:18
Gratulation!:Blumen:

Flow
30.09.2019, 10:00
Zum 30 Jährigen Marathon Jubiläum hole ich mal meinen alten Thread wieder hoch. ;)

1989 bin ich meinen ersten Marathon in Berlin gelaufen und gestern war ich in Berlin das 19. mal dabei.

2:57:23 mein 183. Marathon und das 134. mal Sub.3h.:)
Gratuliere !

https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Wie waren denn die Wetterverhältnisse ?
War selbst auch gemeldet, 19-jähriges "Jubiläum", erste Mal Jubilee, diszipliniert und hart genug trainiert für (mindestens) PB ... dann kam mal wieder kurzfristig alles anders, und ich war erst gestern gegen frühen Abend wieder in Berlin. Da hat es leicht geregnet ...

schnodo
30.09.2019, 10:04
Hammerhart! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und der irren Serie! :Blumen:

Foxi
30.09.2019, 20:27
Hammerhart! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und der irren Serie! :Blumen:

Damit ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem. :Cheese:

Deshalb auch von mir HerzlichenGlückwunsch !!!

triduma
30.09.2019, 21:09
Danke für euere netten Kommentare und Glückwünsche.:)
Auf die Frage zum Wetter. Ich hatte eigentlich bedenken wegen dem Wind aber der war zum Glück nicht zu stark und in der Menge an Läufern hat man eigentlich immer Windschatten. :Lachen2:
Ich bin eigentlich nur die letzte halbe Stunde im Regen gelaufen. Schlimmer hat es die erwischt die über 3Std.30 brauchten. Ich bin nachdem ich im Ziel war und meine Klamotten abgeholt habe auch gar nicht mehr zu den Duschen sondern gleich zu meinem T6 Bus den ich etwa 1 km vom Start/Ziel geparkt hatte.
Unglaublich super ist das Berliner Publikum die auch bei schlechtem Wetter in Massen am Streckenrand stehen und Ramba Zamba machen.

planar
30.09.2019, 22:01
Auch von mir Glückwunsch. Es ist immer wieder unglaublich zu sehen mit welcher Leichtigkeit viele so ein Ding in der Zeit laufen können.
Ich war auch einer derjenigen der etwas über 3:30 unterwegs war und empfand den Wind und auch den Regen als hilfreich, weil Kühlung. Die letzten 5km hätte es auch Schweinchen regnen können das hätte mich nicht mehr gestört, ich war im Tunnel und wäre auch ins Ziel gekrochen.:Lachanfall:

Flow
30.09.2019, 23:03
Danke für die Auskunft.
Leichten (!) Regen finde ich auch ganz in Ordnung. Kühlt und man spart sich etwas Flüssigkeitsaufnahme.
Unangenehm aber, wenn man durch Pfützen laufen muß oder auch zu sehr abgeduscht wird ...

Gute und zufriedene Regeneration ... :Huhu:

Riversider
27.10.2019, 19:24
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 184. Marathon und 135. unter 3 h ( eine Laufzeit von 2:52:19 ist schon eine Wucht in der M 55 ). :Blumen:
Lag die um ca. 5 min. schnellere Zeit gegenüber dem Berlin-Marathon an deinen neuen Laufschuhen ?
Gefühlt waren 50 % der Läufer/innen unter 3 h mit den Nike-Carbon-Semmeln unterwegs und selbst bis 4 h Laufzeit, waren die rosa und grasgrünen Schuhe noch ganz stark vertreten.

triduma
27.10.2019, 21:41
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 184. Marathon und 135. unter 3 h ( eine Laufzeit von 2:52:19 ist schon eine Wucht in der M 55 ). :Blumen:
Lag die um ca. 5 min. schnellere Zeit gegenüber dem Berlin-Marathon an deinen neuen Laufschuhen ?
Gefühlt waren 50 % der Läufer/innen unter 3 h mit den Nike-Carbon-Semmeln unterwegs und selbst bis 4 h Laufzeit, waren die rosa und grasgrünen Schuhe noch ganz stark vertreten.

Danke, ja, ich bin selbst überrascht von der Zeit und super happy.:)
Ich hab zwar damit gerechnet schneller als in Berlin vor 4 Wochen zu sein aber nicht gleich um 5min. schneller.
Die Nike Vaporfly Nest% haben sicher mit dazu beigetragen.
Ich denke etwa 2min.gehen an die Schuhe.
3min rechne ich für etwas Tempotraining und 1kg weniger Körpergewicht.
Es ist echt unglaublich wie viele Läufer die Vaporfly laufen.

su.pa
28.10.2019, 08:54
Super, Glückwunsch!

Ich dachte, Du trainierst Tempo nur in den Wettkämpfen? Hast Du das Tempotraining jetzt dann schon länger gemacht und nicht erst seit Berlin oder? Was machst Du da, wenn ich fragen darf?

rennmaus4444
28.10.2019, 11:27
Chapeau!!!! Du bist echt der Hammer!!!!

CiaoCiao rennmaus4444

triduma
28.10.2019, 12:17
Super, Glückwunsch!

Ich dachte, Du trainierst Tempo nur in den Wettkämpfen? Hast Du das Tempotraining jetzt dann schon länger gemacht und nicht erst seit Berlin oder? Was machst Du da, wenn ich fragen darf?
Erst nach Berlin weil ich in den 4 Wochen zwischen Berlin und Frankfurt keinen passenden Laufwettkampf gefunden habe.
Ich hab dann zwei mal einen 28 km Tempowechsellauf gemacht.
Immer ein km etwa im Marathontempo 4:05 bis 4:10 und einen km in etwa 4:45min.

Trimichi
29.10.2019, 20:02
Ich hab dann zwei mal einen 28 km Tempowechsellauf gemacht.
Immer ein km etwa im Marathontempo 4:05 bis 4:10 und einen km in etwa 4:45min.

Aus so einer Trainingseinheit kann ich was rausziehen. Super Info!

Eine Frage: wie hältst Du das mit dem Stabitraining? Bringt meiner Meinung nach nichts...

triduma
29.10.2019, 21:14
Aus so einer Trainingseinheit kann ich was rausziehen. Super Info!

Eine Frage: wie hältst Du das mit dem Stabitraining? Bringt meiner Meinung nach nichts...

Ich hab noch nie Stabitraining gemacht. Dehne auch nicht. Bin ehrlich gesagt zu faul dafür.
Ich will aber kommenden Winter wieder ein mal die Woche ca. 45min. Hanteltraining für Brust, Schultern und Oberarme machen.

FLOW RIDER
30.10.2019, 07:45
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Marathon.
Deine Splitzeiten sind brutal konstant. Besser geht es nicht.

Trimichi
01.11.2019, 09:38

Auch ich reihe mich ein und gratuliere nachträglich - meiner Meinung nach müsste dein Projekt mit einem Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde gewürdigt werden- und bedanke mich sehr gerne für die Beantwortung meiner Frage. Sehr erhellend. :) Grübele noch über die Schuhe. Bei mir wärens auf Grund meines Tempos wohl schon eher 3 Minuten. :Lachen2: Hat ja noch Zeit die Entscheidung wegen Schuhkauf. Muss ich mich wohl damit beschäftigen.

135 Marathons sub3! Unglaublich! Aber wahr! Und dito. Hut ab.

triduma
01.11.2019, 12:27
Und natürlich ein mega Kompliment an Dich für diese Leistungen + vor Allem auch die Konstanz.
Hut ab. Klasse.

Auch ich reihe mich ein und gratuliere nachträglich - meiner Meinung nach müsste dein Projekt mit einem Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde gewürdigt werden- und bedanke mich sehr gerne für die Beantwortung meiner Frage. Sehr erhellend. :) Grübele noch über die Schuhe. Bei mir wärens auf Grund meines Tempos wohl schon eher 3 Minuten. :Lachen2: Hat ja noch Zeit die Entscheidung wegen Schuhkauf. Muss ich mich wohl damit beschäftigen.

135 Marathons sub3! Unglaublich! Aber wahr! Und dito. Hut ab.

Danke für die Glückwünsche.:)
Fürs Guinnessbuch der Rekorde werden meine 135 sub3h Marathons nicht reichen.
Ich glaub Weltweit gibt es schon einige Läufer die mehr haben als ich.
In Deutschland dürfte ich aber Rekordhalter sein. :cool:
Ich hab da schon verschiedene Anfragen z.B. an Peter Greif, Spiridon Herausgeber Manfred Steffny, usw. gestellt. Alle meinten ich sei in Deutschland der einzige der so viele Sub.3h hat.
Mal sehen wie viele ich noch schaffe. Mit fast 58 Jahren läuft ja die Zeit leider gegen mich.
Gruß
triduma;)

captain hook
01.11.2019, 13:14
Der deutsche AK 55 Rekord liegt übrigens bei 2h32min. AK60 bei 2h39min.

Vielleicht musst Du doch nochmal auf Klasse statt Masse umsatteln?!

triduma
01.11.2019, 15:26

Ich bin sicher mit Klasse statt Masse beim Training und den Wettkämpfen könnte ich sicher noch etwas schneller werden als es aktuell ist, aber ganz bestimmt nicht mehr unter 2h45.
Meine Marathon Bestzeit aus dem Jahr 2000 mit 2h36 kann ich eh nicht mehr toppen also bleib ich meiner jetzigen Linie treu. ;)
Läufer die in der AK 55 oder Ak 60 sub. 2h35 laufen waren in jungen Jahren deutlich schneller als ich.
Z.B beim Frankfurt Marathon vor einer Woche ist der erste in der M55 2h27 gelaufen. Der hatte aber auch mal eine Marathon Bestzeit von 2h15.
Der schnellste deutsche in Frankfurt war mit 2:44:58 auf Platz 3 einen Platz vor mir Matthias Koch. Der hat auch eine Marathon Bestzeit von 2h30.

schnodo
01.11.2019, 16:25
Ich hab da schon verschiedene Anfragen z.B. an Peter Greif, Spiridon Herausgeber Manfred Steffny, usw. gestellt. Alle meinten ich sei in Deutschland der einzige der so viele Sub.3h hat.

Das ist interessant. Mir war klar, dass es nicht viele geben kann, die noch öfter so schnell gelaufen sind, aber dass Du in Deutschland die meisten Sub-3-Läufe hast, hätte ich nicht auf Anhieb vermutet. Das mag an meiner Unfähigkeit liegen, mir überhaupt vorzustellen, wie jemand fast 200 Marathons läuft. Klasse! :Blumen:

Übrigens auch von mir noch Glückwunsch zum Abschneiden in Frankfurt! :liebe053:

Snip
01.11.2019, 20:29
Die 150 sind ja noch locker drin. :Peitsche:
Aber spätestens dann solltest du dir Autogrammkarten zulegen. :liebe053:

pschorr80
02.11.2019, 10:10

Oder Medaillen bei Senioren-EMs mitnehmen:

AK60 EM19:

1 1536 MINGAY Paul 1957 M60 GBR GREAT BRITAIN & N. I. 1h18:29
2 3664 TRENTIN Virginio 1954 M60 ITA ITALY 1h22:50
3 2875 FARAONI Claudio 1959 M60 ITA ITALY 1h24:15
4 2471 BADOLATO Fedele 1958 M60 ITA ITALY 1h26:18
5 480 DIEZ GARCIA Miguel 1957 M60 ESP SPAIN 1h26:54

2:52 h sollte doch für 1:22:50 und Platz2 reichen.

triduma
02.11.2019, 13:12
Oder Medaillen bei Senioren-EMs mitnehmen:

AK60 EM19:

2:52 h sollte doch für 1:22:50 und Platz2 reichen.

Bis zur M60 hab ich zum Glück noch 2 Jahre. :Lachen2:

triduma
17.11.2019, 21:30
Hallo zusammen,
heute mein 185. Marathon. :)
Ich bin nun schon zum vierten mal beim Werdauer Waldmarathon (https://www.werdauer-waldlauf.de/) dabei gewesen.
Der Lauf hat ca. 500hm und fast alles im Wald auf befestigten und teilweise auch asphaltierten Wegen. Am Start waren nur ca. 90 Teilnehmer.
Meine Zeit heute 3:03:29 und Gesamtsieg. :Cheese:
Bis Kilometer 16 waren wir zu zweit vorne aber an einem langen Anstieg hat mein Mitläufer abreißen lassen.
Ab da war ich alleine unterwegs. Leider gibt es nicht mal einen Fahrradfahrer als Führungsfahrzeug und so war es nicht grade einfach ohne einen Läufer oder wenigstens Führungsfahrzeug vor sich zu sehen.
Außer den Streckenposten und Verpflegungsstellen leider auch so gut wie keine Zuschauer.
Aber egal, der Marathon passt immer als schöner Saisonabschluss oder wie heute als langer schneller Vorbereitungslauf auf den Lanzarote Marathon in 3 Wochen. :cool:
https://www.strava.com/activities/2871556086

ritzelfitzel
17.11.2019, 22:33
Keine Orientierung, Niemanden mehr zu überholen...deine Probleme hätte ich gerne :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg! Tolle Leistung mal wieder!!

Ausdauerjunkie
18.11.2019, 08:59
@triduma
Gratuliere dir wiedermal für eine herausragende, beeindruckende Leistung!
Hast du schon mehr Marathons gewonnen?

Übrigens, hast du sicher auch schon mitbekommen, dass der AK Sieger in Frankfurt mit seiner 2:27 auch Weltrekord in der AK gelaufen ist?

Saisonabschluss von dir zu hören ist lustig, denn den gibt es ja definitiv nicht. :)

Wann gibt es mal wieder einen Triathlon?

schnodo
18.11.2019, 11:09
Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg! :liebe053:

triduma
18.11.2019, 21:59
Danke für eure Glückwünsche. :)

@Ausdauerjunkie,
es war gestern das 3. mal das ich bei einem Marathon die Gesamtwertung gewinnen konnte. Natürlich immer nur kleine Veranstaltungen mit 100 bis 180 Teilnehmern.
Wegen Triathlon.
Ich glaub 23. Langdistanzen die ich gemacht habe wo auch Hawaii dabei war sind genug.
Für Triathlon schwimme ich inzwischen viel zu schlecht.

triduma
07.12.2019, 23:47
Hallo aus Lanzarote. :)
Ich hab heute mit 2:58:12 den 136. Marathon Sub.3h geschafft. :)
Gesamt mein 186. Marathon.
Beim Lanzarote Marathon auf Platz 12 ges. von etwas über 650 Teilnehmern und Platz 1 in der Ak 55 mit 60 Teilnehmern in der Ak.
Die Strecke war gegenüber den Vorjahren wegen einer Baustelle etwas verändert und hatte ein paar Höhenmeter und Wendepunkte mehr als sonst.
Ist aber nach wie vor eine super organisierte Veranstaltung und einem Preis/Leistungsverhältnis das es so in Deutschland nicht gibt.
Absolut empfehlenswert. Ich war nun zum 5. mal dabei.:)

https://www.strava.com/activities/2916696778/overview

https://www.lanzaroteinternationalmarathon.com/welcome

longtrousers
08.12.2019, 11:00
Preis/Leistungsverhältnis das es so in Deutschland nicht gibt.

Flug und Hotel nicht mitgerechnet dann nehme ich an? ;)

Gratuliere mal wieder. Wie ist das Wetter dort so in Dezember? Mit welchen Schuhen bist du gelaufen?

triduma
08.12.2019, 22:31
Flug und Hotel nicht mitgerechnet dann nehme ich an? ;)

Gratuliere mal wieder. Wie ist das Wetter dort so in Dezember? Mit welchen Schuhen bist du gelaufen?

Natürlich Preis/Leistung der Laufveranstaltung.
Das Wetter ist super. Momentan zwischen 19 und 24° und Sonne. Natürlich auch viel Wind aber das ist man von Lanzarote gewohnt.
Schuhe bin ich die Nike Next% gelaufen. Die Schuhe hatten auch etliche andere Läufer am Marathon / Halbmarathon an.

triduma
03.02.2020, 16:22
Das Jahr fängt ja prima an.
Gestern bin ich den Thermen Marathon Bad Füssing mitgelaufen.
Am Start des Marathon (es gibt auch HM und 10 km) waren etwas über 300 Teilnehmer.
Die Strecke ist flach alles auf Asphalt aber auch sehr windanfällig.
Ich bin nach 2:58:20 als 8. gesamt und 1. in der Ak 55 ins Ziel gekommen.:)
Leider hat es nach der HM Marke ziemlich angefangen zu regnen und es war auch heftiger Wind.
Somit mein Marathon 137 Sub. 3h und der 187. Marathon gesamt. :)
https://www.strava.com/activities/3064960903
Mal sehn, vielleicht laufe ich den nächsten Marathon schon in 5 Wochen in Kandel beim Bienwald Marathon.
Kommt etwas darauf an wie schnell ich mich von gestern erhole, was ich laufmäßig bis dahin trainieren kann und auch wie die Wettervorhersage für den Marathontag ist.

rennmaus4444
03.02.2020, 17:58
Boah - Du bist dcht der :Holzhammer:

Chapeau - für die tolle Leistung bei dem ekligen Wetter:Cheese:

Gute Regeneration:Blumen:

CiaoCiao rennmaus4444

DocTom
03.02.2020, 17:59
Das Jahr fängt ja prima an.
...wie schnell ich mich von gestern erhole, was ich laufmäßig bis dahin trainieren kann und auch wie die Wettervorhersage für den Marathontag ist.

...Du bist echt (positiv) gaga... :Blumen:

triduma
06.09.2020, 21:49
Mal wieder ein kleines Update.
Viele Marathons sind ja in dieser bescheuerten Zeit schlecht möglich.
Alle größeren Marathons für die ich dieses Jahr angemeldet war sind abgesagt worden.

So bin ich halt am suchen nach Marathons mit wenigen Teilnehmern die trotz Corona stattfinden und wo ich nicht mehr als ca.400 km Anreise habe.

Am 27.07. bin ich den Zatopek Marathon in Prag gelaufen, Start Nachmittags um 15:30 bei 33°. Zeit 3:21:35 Da ging es mir total übel und gleich nach dem Zieleinlauf hatte ich erhebliche Kreislaufprobleme.

22.08. 50 km Lauf in Leipzig. Zeit 3:56:12

gestern dann den Elstertal Marathon in Gera. Zeit 3:01:45

Die Ak 55 habe ich bei allen drei Wettbewerben gewonnen.

Gestern der Lauf war mein 190. Marathon. Mal sehn wie es weiter geht???
Ich hoffe dass ich dieses Jahr wenigsten noch 2 bis 3 kleinere Marathon Veranstaltungen mitlaufen kann.
Bis demnächst. ;)

Estebban
07.09.2020, 09:22
Moin, von Königsforst Marathon in Bergisch Gladbach kam die Tage die email, dass der Lauf und Hygiene Konzept genehmigt wurde. Ich bin angemeldet, aber verletzt - für nen 10er ist der Startplatz übertragbar. Also bevor er verfällt, sag Bescheid!

longtrousers
07.09.2020, 09:26
Gratuliere Triduma. Schade das es in Gera grade nicht für 3 St. gereicht hat. Nächstes mal wieder!

triduma
07.09.2020, 14:38
Moin, von Königsforst Marathon in Bergisch Gladbach kam die Tage die email, dass der Lauf und Hygiene Konzept genehmigt wurde. Ich bin angemeldet, aber verletzt - für nen 10er ist der Startplatz übertragbar. Also bevor er verfällt, sag Bescheid!

Danke für dein Angebot. :Blumen:
Ich hab sofort nachgesehen wo die Veranstaltung stattfinden.
Da hätte ich einfache Fahrt ca. 550 km. Bin zwar am Grübeln aber ich denke 1100km ist mir für eine kleine Veranstaltung dann doch zu weit zu fahren.
Gruß
triduma

triduma
07.09.2020, 14:46
Gratuliere Triduma. Schade das es in Gera grade nicht für 3 St. gereicht hat. Nächstes mal wieder!

Danke, Gratulation zurück zu deinem super AK Sieg in Podersdorf. :Blumen:
Tja, für sub 3h wird es für mich jetzt schon sehr schwer. Da muss ich schon einen guten Tag und eine schnelle Strecke erwischen.:Lachen2:
Aber egal, momentan bin ich zufrieden wenn ich für mich eine gute Leistung bringe und als weiteres Ziel steht erst mal der 200. Marathon an.
Aufgegeben habe ich aber die Jagd nach sub. 3h natürlich nicht. ;)
Gruß
triduma

flachy
07.09.2020, 17:48
Mal wieder ein kleines Update.
...
Ich hoffe dass ich dieses Jahr wenigsten noch 2 bis 3 kleinere Marathon Veranstaltungen mitlaufen kann.
Bis demnächst. ;)

https://www.drei-talsperren-marathon.de/
Brutaler Kurs, bin dort immer ueber Ostern und kann es nicht glauben, dass dort 42km Spass machen sollen.
Wobei wenn das jemand gern macht, dann wahrscheinlich Du:Blumen:
Und es koennte in in Deinem Aktionsradius liegen...

triduma
08.09.2020, 20:57
https://www.drei-talsperren-marathon.de/
Brutaler Kurs, bin dort immer ueber Ostern und kann es nicht glauben, dass dort 42km Spass machen sollen.
Wobei wenn das jemand gern macht, dann wahrscheinlich Du:Blumen:
Und es koennte in in Deinem Aktionsradius liegen...

Danke für den Tipp flachy. :Blumen:
Der Drei-Talsperren-Marathon ist sehr interessant für mich.
Da hab ich nur 150 km Anreise. Wäre eine gute Gelegenheit ein Trainingsmarathon zu laufen, da ist es vielleicht auch gar nicht schlecht wenn es eine schwere Strecke ist.
Zudem ein Marathon mehr auf meiner Marathonliste. ;)

triduma
04.10.2020, 21:43
Gestern habe ich zum ersten mal an einem 6h Lauf teilgenommen.
Ich war bei der DUV Challenge in Bernau bei Berlin.
Dort wurde ein 6h Lauf, 100km, 12h und auch 24h veranstaltet.
Mein Endergebnis beim 6h Lauf ist Platz 7 gesamt und Platz 1 in der AK 55 mit knapp 68 Kilometern und damit auch mein 191. Marathon. :)
Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft in den 6 h auf etwa 72 bis 74 Kilometer zu kommen.
Doch hoffen und Endergebnis sind halt zwei verschiedene paar Stiefel. :Lachen2:
Nach 40 Kilometern hatte ich schon keinen rechten Bock mehr zu laufen und die Beine wurden auch so langsam müde aber ich war ganz gut in der Zeit und so bin ich halt weitergelaufen.
Nach 50 Kilometern dachte ich schon aufs aufhören da der Lauf ja nun wenigstens für meine Marathonstatistik zählen würde. Habe aber gesehen dass es vielen auch nicht besser ging als mit und dachte mir dann immer eine Runde ( knapp 2 km) geht schon noch.
Bei etwa km 60 nach genau 5 Stunden wurde es dann aber wirklich sehr schwer und es war Schluss mit Lustig.:o
Die Leiste begann sehr zu schmerzen und die Schienbeine und auch die Füße taten weh. :(
Ich musste mehrmals gehpausen einlegen und fragte mich ob ich wohl noch eine Stunde durchwandern soll???
Irgendwie dachte ich aber jetzt bin ich schon so weit gekommen und irgendwie schaffe ich die Stunde auch noch zumal mir schon bewusst war dass ich in der Platzierung selbst wenn ich die letzten 5 km langsam bin weit vorne liegen werde. Als dann auf der letzten Runde endlich der erlösende Schluss Schuss zu hören war bin ich stehen geblieben und habe auf den Vermesser gewartet der die letzten Meter genau ausmisst.
Zugleich wurden ja auch ein 12h Lauf, ein 100km Lauf und ein 24h Lauf ausgetragen wo beim 24h Lauf auch zwei Freunde aus Bayreuth dabei waren.
Nach der Siegerehrung hab ich mich mit meinem Bus auf den Heimweg gemacht musste aber nach 40 Kilometern auf den nächsten Parkplatz da ich während des Fahrens fast eingeschlafen wäre.
In der Nacht bin ich ein paar mal aufgewacht, Regen klopfte auf mein Autodach und ich dachte an die 24h Läufer die jetzt noch unterwegs sind. :eek: Nein, das ist nix für mich.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht? Ein , zwei kleine Marathons sind vielleicht dieses Jahr noch drin. ;)

Rälph
05.10.2020, 11:27
Du bist einfach ein Freak - aber ein sehr sympathischer! Ist mir echt ein Rätsel, wie man so viele harte Wettkämpfe machen will und das auch körperlich packt.
Sehr stark!

schnodo
05.10.2020, 11:36
Fast noch größer als meine Bewunderung ist meine Freude darüber, dass ich keine Neigung verspüre, das nachzumachen. :Cheese:

Meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu der Ausdauer- und Willensleistung! :Blumen:

sybenwurz
09.10.2020, 17:12
Kümmer dich mal um deinen voraussichtlich gehackten FB-Account...;)

https://up.picr.de/39610725cq.png

triduma
09.10.2020, 21:37
[QUOTE=sybenwurz;1557132]Kümmer dich mal um deinen voraussichtlich gehackten FB-Account...;)
Danke.
Ja, ich hab grade von FB eine Nachricht bekommend dass mein Konto gehackt wurde.:( Ich hab mein Passwort ändern müssen und Beiträge die zwar in meinem Namen aber nicht von mir sind gelöscht. Ich hoffe dass nicht viel Schindluder unter meinem Namen getrieben wurde.

phonofreund
10.10.2020, 07:57
Danke.
Ja, ich hab grade von FB eine Nachricht bekommend dass mein Konto gehackt wurde.:( Ich hab mein Passwort ändern müssen und Beiträge die zwar in meinem Namen aber nicht von mir sind gelöscht. Ich hoffe dass nicht viel Schindluder unter meinem Namen getrieben wurde.

Ich habe von dir Porno Angebote ohne Ende bekommen :Lachanfall: :Lachanfall:

KomaRun
20.10.2020, 06:38
Glückwunsch zum AK Sieg und zur klasse Leistung! Beim nächsten WK in Bernau bin ich bestimmt wieder dabei, falls du nochmal Interesse verspürst auf so einen Lauf.
Ich konnte gut nachfühlen wie es dir ging. Nach 5 Stunden ist dann wirklich oll, aber dann hat man schon sooo viel geschafft, da kann man dann die eine Stunde auch noch ranhängen:Cheese: :Cheese:

triduma
20.10.2020, 21:21
Glückwunsch zum AK Sieg und zur klasse Leistung! Beim nächsten WK in Bernau bin ich bestimmt wieder dabei, falls du nochmal Interesse verspürst auf so einen Lauf.
Ich konnte gut nachfühlen wie es dir ging. Nach 5 Stunden ist dann wirklich oll, aber dann hat man schon sooo viel geschafft, da kann man dann die eine Stunde auch noch ranhängen:Cheese: :Cheese:

Danke, kann gut sein dass ich noch mal bei einem 6h Lauf starte. Ob in Bernau oder wo anders kommt halt drauf an wie es mir vom Termin her passt.
Nächste Woche ist erst mal wieder ein Marathon auf meinem Plan. :)
Bin beim Göltzschtal Marathon (https://www.goeltzschtalmarathon.de/) dabei wenn er nicht noch kurzfristig abgesagt wird.

Stampfyourfeet
21.10.2020, 09:17
Hallo Triduma,
mich würde mal interessieren wie man es schafft sich bei all deinen Marathons und Umfängen die du absolvierst, sich die Mentale Frische zu erhalten?:Blumen:

triduma
21.10.2020, 21:08
Hallo Triduma,
mich würde mal interessieren wie man es schafft sich bei all deinen Marathons und Umfängen die du absolvierst, sich die Mentale Frische zu erhalten?:Blumen:
Ich mache das ja nun schon seit über 30 Jahren deswegen ist da schon sehr viel Gewohnheit dabei.
Früher war es natürlich immer schnellere Zeiten zu schaffen.
Irgendwann ist es halt dann mal vor bei mit den persönlichen Bestzeiten dann muss man sich anderes vornehmen.
Ziele wie mindestens 200 Marathons zu laufen oder mindestens jedes Jahr 5000 Lauf Kilometer und 18000 Rad Kilometer schaffen.
Bei Wettkämpfen in der AK möglichst weit vorne mitmischen.
Gewicht halten, Im Rennradnews Winterpokal viele Punkte schaffen usw. :)

triduma
04.11.2020, 13:13
Nachtrag zu meiner Marathonstatistik.
Letzten Samstag 31.10. bin ich den Göltzschtal Marathon gelaufen.
Ein Marathon auf einer schönen hügeligen 10,5 km Wendepunktstrecke 40% Asphalt und 60% Wald/Radwege mit viel Laub auf der Strecke.
Beim Marathon waren maximal 250 Teilnehmer zugelassen.
Den HM und 10 km musste der Veranstalter leider absagen.
Beim Marathon sind dann letztlich 210 Teilnehmer gestartet und man hat deutlich gemerkt dass sich die Läufer an die Coronaregeln halten und sich möglichst nicht zu nahe kommen. Beim Start musste Maske getragen werden und auch gleich wieder nach dem Zieleinlauf. Die Siegerehrung wurde kontaktlos und sehr schnell abgehalten.
Für mich war es der 192. Marathon :)
Meine Zeit 3:08:52 Platz 18 ges. und Platz 1 Ak 55 in der Ak waren 36 Teilnehmer
Mein nächster Marathon wäre eigentlich Mitte November gewesen der wurde aber letzte Woche leider abgesagt. Lanzarote Marathon wo ich die letzten 5 Jahre war ist auch abgesagt. :Nee: Am 11. 12. bin ich beim X-Mas Marathon in der nähe von Roth gemeldet. Maximal 100 Starter dürfen teilnehmen. Hoffentlich darf der stattfinden.

ironmansub10h
23.11.2020, 06:58
Gestern habe ich zum ersten mal an einem 6h Lauf teilgenommen.
Ich war bei der DUV Challenge in Bernau bei Berlin.
Dort wurde ein 6h Lauf, 100km, 12h und auch 24h veranstaltet.
Mein Endergebnis beim 6h Lauf ist Platz 7 gesamt und Platz 1 in der AK 55 mit knapp 68 Kilometern und damit auch mein 191. Marathon. :)
Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft in den 6 h auf etwa 72 bis 74 Kilometer zu kommen.
Doch hoffen und Endergebnis sind halt zwei verschiedene paar Stiefel. :Lachen2:
Nach 40 Kilometern hatte ich schon keinen rechten Bock mehr zu laufen und die Beine wurden auch so langsam müde aber ich war ganz gut in der Zeit und so bin ich halt weitergelaufen.
Nach 50 Kilometern dachte ich schon aufs aufhören da der Lauf ja nun wenigstens für meine Marathonstatistik zählen würde. Habe aber gesehen dass es vielen auch nicht besser ging als mit und dachte mir dann immer eine Runde ( knapp 2 km) geht schon noch.
Bei etwa km 60 nach genau 5 Stunden wurde es dann aber wirklich sehr schwer und es war Schluss mit Lustig.:o
Die Leiste begann sehr zu schmerzen und die Schienbeine und auch die Füße taten weh. :(
Ich musste mehrmals gehpausen einlegen und fragte mich ob ich wohl noch eine Stunde durchwandern soll???
Irgendwie dachte ich aber jetzt bin ich schon so weit gekommen und irgendwie schaffe ich die Stunde auch noch zumal mir schon bewusst war dass ich in der Platzierung selbst wenn ich die letzten 5 km langsam bin weit vorne liegen werde. Als dann auf der letzten Runde endlich der erlösende Schluss Schuss zu hören war bin ich stehen geblieben und habe auf den Vermesser gewartet der die letzten Meter genau ausmisst.
Zugleich wurden ja auch ein 12h Lauf, ein 100km Lauf und ein 24h Lauf ausgetragen wo beim 24h Lauf auch zwei Freunde aus Bayreuth dabei waren.
Nach der Siegerehrung hab ich mich mit meinem Bus auf den Heimweg gemacht musste aber nach 40 Kilometern auf den nächsten Parkplatz da ich während des Fahrens fast eingeschlafen wäre.
In der Nacht bin ich ein paar mal aufgewacht, Regen klopfte auf mein Autodach und ich dachte an die 24h Läufer die jetzt noch unterwegs sind. :eek: Nein, das ist nix für mich.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht? Ein , zwei kleine Marathons sind vielleicht dieses Jahr noch drin. ;)

Echt, so hart gewesen. Bist sicher deine Pace von M angegangen. 6h/12h ist halt taktisch echt anders. Dachte du wärst deutlich über 70km gekommen

triduma
23.11.2020, 08:00
Echt, so hart gewesen. Bist sicher deine Pace von M angegangen. 6h/12h ist halt taktisch echt anders. Dachte du wärst deutlich über 70km gekommen

Ja, vorgenommen habe ich mir ja auch ca. 72 bis 74 km. Wahrscheinlich bin ich wirklich die ersten 25 km zu schnell gelaufen.
Allerdings merke ich so langsam auch deutlich einen Leistungsrückgang. Mit fast 59 Jahren geht es halt schon sehr auf die 60 zu.

lqw
23.11.2020, 11:27
Nachtrag zu meiner Marathonstatistik.
Letzten Samstag 31.10. bin ich den Göltzschtal Marathon gelaufen.
Ein Marathon auf einer schönen hügeligen 10,5 km Wendepunktstrecke 40% Asphalt und 60% Wald/Radwege mit viel Laub auf der Strecke.
Beim Marathon waren maximal 250 Teilnehmer zugelassen.
Den HM und 10 km musste der Veranstalter leider absagen.
Beim Marathon sind dann letztlich 210 Teilnehmer gestartet und man hat deutlich gemerkt dass sich die Läufer an die Coronaregeln halten und sich möglichst nicht zu nahe kommen. Beim Start musste Maske getragen werden und auch gleich wieder nach dem Zieleinlauf. Die Siegerehrung wurde kontaktlos und sehr schnell abgehalten.
Für mich war es der 192. Marathon :)
Meine Zeit 3:08:52 Platz 18 ges. und Platz 1 Ak 55 in der Ak waren 36 Teilnehmer

Glückwunsch, war auch da und fand auch dass das sehr gut durchgezogen wurde von allen Beteiligten. Man kann ja froh sein dass überhaupt noch irgendwas statt finden dufte und das war wirklich ganz knapp vor Toresschluss und bis zuletzt vakant.

Andererseit sieht man an diesem Beispiel, dass zumindest kleine Veranstaltungen mit ein bisschen guten Willen auch gehen.

triduma
21.12.2020, 00:02
Hallo,
ich hab ja seit 3 Monaten ein Laufband und laufe damit auch in Zwift.
Dieses Wochenende war beim Watopia Run Festival auch ein Marathon geboten also wie sollte es anders sein war das für mich Laufband Neuling eine neue Herausforderung.:Cheese:
Ich bin dann heute 9:00 Uhr das erste mal 42,2 km auf dem Laufband gelaufen.
Dabei waren noch 35 andere Läufer.
Ich hab mir den Lauf als Trainingsmarathon vorgenommen und bin nach 3:24:36 als 6. ins Ziel gekommen. :) Leider werden so lange Strecken als Veranstaltung sehr selten in Zwift angeboten. Meistens geht's nur bis Halbmarathon.
Das war mal was neues für mich und hat Spaß gemacht. War aber doch auch ziemlich anstrengend.

tom81de
21.12.2020, 19:30
Hallo,
ich hab ja seit 3 Monaten ein Laufband und laufe damit auch in Zwift.
Dieses Wochenende war beim Watopia Run Festival auch ein Marathon geboten also wie sollte es anders sein war das für mich Laufband Neuling eine neue Herausforderung.:Cheese:
Ich bin dann heute 9:00 Uhr das erste mal 42,2 km auf dem Laufband gelaufen.
Dabei waren noch 35 andere Läufer.
Ich hab mir den Lauf als Trainingsmarathon vorgenommen und bin nach 3:24:36 als 6. ins Ziel gekommen. :) Leider werden so lange Strecken als Veranstaltung sehr selten in Zwift angeboten. Meistens geht's nur bis Halbmarathon.
Das war mal was neues für mich und hat Spaß gemacht. War aber doch auch ziemlich anstrengend.

Bei dem Marathon bin ich auch gestartet. Bin allerdings nach 20km runter vom Laufband. Hatte extreme Motivationsprobleme weitere 22km zu laufen.

Respekt dass du den Marathon durchgezogen hast.

triduma
21.12.2020, 21:07
Bei dem Marathon bin ich auch gestartet. Bin allerdings nach 20km runter vom Laufband. Hatte extreme Motivationsprobleme weitere 22km zu laufen.

Respekt dass du den Marathon durchgezogen hast.

Danke.
Du hast Recht, es war nicht einfach sich da zu motivieren.
Es waren einfach zu wenig Teilnehmer und das hat sich schnell auseinander gezogen.
Ich hatte mir den Marathon aber seit 3 Wochen fest vorgenommen und wusste so eine Gelegenheit hat man in Zwift nicht oft. Die meisten Veranstaltungen gehen ja nur bis Halbmarathon.

Ausdauerjunkie
10.10.2021, 10:48
Gab es weitere Marathons?
Heute viel Erfolg in München!
Beeindruckend wie schnell du dich nach deinen Verletzungen zurückgekämpft hat!

triduma
10.10.2021, 22:21
Gab es weitere Marathons?
Heute viel Erfolg in München!
Beeindruckend wie schnell du dich nach deinen Verletzungen zurückgekämpft hat!

Danke,
Ja, weitere Marathons gibt es sicher aber halt wahrscheinlich keine mehr unter 3h.
Heute bin ich in München meinen 195. Marathon gelaufen
Zeit 3:11:47 Platz 260 ges. und Platz 8 in der Ak 55
Noch vor 3 Wochen hätte ich es für unmöglich gehalten überhaupt einen Marathon zu laufen.
Ziel ist jetzt erst mal die 200 Marathons voll zu machen. :cool:
Ab nächstes Jahr bin ich dann in der M60. :Gruebeln:

sabine-g
10.10.2021, 22:25
Noch vor 3 Wochen hätte ich es für unmöglich gehalten überhaupt einen Marathon zu laufen.

Warum das?

Ansonsten Glückwunsch zum 195.
Sehr beeindruckende Zahl.
Nein, eine unglaubliche Zahl.

triduma
10.10.2021, 22:55
Warum das?

Ansonsten Glückwunsch zum 195.
Sehr beeindruckende Zahl.
Nein, eine unglaubliche Zahl.

Ich hatte vor 5 Wochen einen ziemlich schweren Sturz mit dem Rennrad. Vor 3,5 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Seitdem hab ich ca. 20 Schrauben und 5 Titanplatten im Kopf.

Stefan
11.10.2021, 06:39
Ich hatte vor 5 Wochen ....
Triduma
Alles Gute für Deine Gesundheit!
Stefan

El Stupido
11.10.2021, 06:55
Nach KH-Entlassung nicht an Marathon etc. gedacht aber nur ein paar Tage später / eine halbe Woche später schon wieder ein Ziel gesetzt und für den nächsten Marathon gemeldet? Krass....
Da zehrst du halt von deiner eindrucksvollen Substanz (trainingstechnisch).
Hoch beeindruckend (war es aber auch schon vor dem Unfall).

Weiter gute Besserung und viel Erfolg beim Erreichen der 200!
Darf man fragen, ob du weiter regelmäßig Radfahren wirst? Nach den Rippenbrüchen war das da doch jetzt der zweite fiese Unfall in nicht sooo langer Zeit, oder?

sabine-g
11.10.2021, 07:37
Scheisse. Gute Besserung weiterhin

Thomas W.
11.10.2021, 07:50
Vor 3,5 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Seitdem hab ich ca. 20 Schrauben und 5 Titanplatten im Kopf.

Gute Besserung !

Es ist ja das Eine, einen 3:11 Marathon , ja , überhaupt einen Marathon im Grunde überhaupt wieder zu laufen -

für mich am Beeindruckendsten ist aber, dass Du nichts davon erwähnst, die 3:11 aus besten Gründen nicht begründest, relativierst - während Du von Deinem gelaufenen München Marathon schreibst !
Krass !

Du bist sicher ein ganz besonderer Mensch !

irek
11.10.2021, 08:26
triduma, das ist aber richtig scheisse. Gute Besserung!!!

DocTom
11.10.2021, 08:30
Alles gute und schnelle vollständige Genesung!
Grüße
Tom

longtrousers
11.10.2021, 10:31
Du bist ein ganz harter Hund Triduma, mit so viel Metall im Kopf 3 Wochen nach Krankenhausentlassung überhaupt einen Marathon zu laufen. Aller Achtung. (hoffentlich war das nicht zu früh, aber ich nehme an du hast das ärtzlich besprochen) Und dann sind 3:11 eigentlich überraschend stark, das riecht sowieso wieder nach sub 3 nach einiger Zeit.
Ich habe zugeschaut in München, aber wenn du nicht unbedingt die Chiquita-Banane warst oder der als Baby Verkleidete, bist du mir unbekannterweise natürlich nicht aufgefallen.

tandem65
11.10.2021, 12:12
Ich habe zugeschaut in München, aber wenn du nicht unbedingt die Chiquita-Banane warst oder der als Baby Verkleidete, bist du mir unbekannterweise natürlich nicht aufgefallen.

Dann sind dir der Hase!? & die beiden Seba-Med Flaschen durchgerutscht. :Lachen2:
Triduma, Hammer Zeit für die Voraussetzungen. Auch von mir weiterhin gute Besserung.

FMMT
11.10.2021, 12:57
Gute Besserung, krasse Aktion :Blumen:

triduma
11.10.2021, 18:30
Danke Euch für die netten Kommentare und die guten Genesungswünsche. :Blumen:
Ich fahre jetzt seit über 33 Jahren Rennrad und hatte in den letzten 4 Jahren zwei schwere Stürze mit etlichen Knochenbrüchen und Krankenhausaufenthalt. :(
Ich hoffe das reicht jetzt erst mal für länger Zeit.

longtrousers
11.10.2021, 18:59
Danke Euch für die netten Kommentare und die guten Genesungswünsche. :Blumen:
Ich fahre jetzt seit über 33 Jahren Rennrad und hatte in den letzten 4 Jahren zwei schwere Stürze mit etlichen Knochenbrüchen und Krankenhausaufenthalt. :(
Ich hoffe das reicht jetzt erst mal für länger Zeit.

Statistisch kann dir jetzt nichts mehr passieren:Lachen2: