Vollständige Version anzeigen : Helios und das Entchen
Mattes87
14.06.2016, 15:10
So lange sie das ganze mit Stolz und ohne Verletzung revuepassieren lassen kann, ist doch alles gut.
Respekt für die Leistung!
Danke für die Einblicke!
naa-also... Schwimmtraining hat sie nach Pescara etwas weniger gemacht - jetzt wird das wieder.
In der Schaumrolle hat man sie mächtig getreten und geprügelt. Mit den Nachwehen hat sie jetzt noch beim Physio zu tun - derzeit ein Ziehen das komplette Bein runter vom Gesäß aus - der Anfang des Schmerzes kommt aber vom Rückenbereich. Jemand ist ihr in der Brandungswelle ins Kreuz reingekracht (hat sie mir nach dem Rennen erzählt, jetzt wußte sie das nicht mehr).
Die Rad-Staffelteilnahme für Challenge Roth wird wohl nix werden, letzte Woche war Pause, die Schmerzen im Bein gehen nicht weg, laufen kaum möglich, Rad ohne Druck machbar - trotzdem positive Einstellung und kein Kopf hängen lassen.
Ursprünglich sollte noch ein 2. 70.3 zur Vorbereitung durchgeführt werden. Die Planungen für Gydnia 70.3 gingen bereits ins Detail, bis zu dem Punkt Wellenstart mit 500 Leuten vom Strand aus, alle 240 Frauen plus M18/24 + M25/29 - dann war Schluss mit der Planung - wenn kein Rolling Swim Start, dann keine Teilnahme.
so und jetzt kommt das *Sahnehäubchen*, weil Mooloolaba war in meiner Wahrnehmung ein Rolling Swim Start, jetzt steht in den FAQS:
================================
Will the swim be a mass start or a wave start?
The swim will be a wave start. The wave breakdown will be available in the weeks leading up to the event.
Back to top
Is the swim start an in-water or beach start?
In-water start.
Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman-70.3/world-championship/athletes/faqs.aspx#ixzz4DEL9Qwpq
================================
für einen *wave-start in water* - a la "Kallmünz" fahren wir nicht nach Australien, dann gibt es ein DNS, obwohl die Flugtickets und das WoMo bezahlt sind, ein Sponsor hat dem Entchen ein paar K-€'s bezahlt, die würde er zum Teil zurück bekommen.
tshh - dass die Geschichte so ausgeht, damit hätt ich nicht gerechnet, aber Barca ist noch rolling swim start... bin gespannt wann sie das auch noch "drehen".
Meine Frau und den Hund freuts.
Entchen trampelt sich den Frust von der Rolle und malträtiert dabei ihr Bein.
(trotzig kam noch: dann halt Rügen!! - iss eh besser, muss man nicht links fahren!!)
carolinchen
02.07.2016, 09:52
Hää, versteh ich das richtig?
Das ist ein Start wie er in Roth praktiziert wird?
Gemütlicher kann es nicht losgehen, oder wo ist der Fehler?
Thorsten
02.07.2016, 10:32
Wäre der nächste Grund nicht zu starten, dass in der T1 kein Fön hängt oder das sie den Reiseadapter für den eigenen Fön vergessen hat :confused:
Ich bin vor knapp 20 Jahren nach der Startprügelei nach 200 m kurz vorm Ausstieg gewesen und habe mich dann kurz besonnen, dass ich 200 DM oder so bezahlt hätte und jetzt nicht nach 3-4 Minuten aufhöre. Danach ging es gesittet zu.
Ihr seid schon speziell ...
es geht nicht um Roth.
Der Wellenstart aller ca. 75 Frauen in Rügen vom breiten Strand aus war easy, bis auf den Wellengang.
Ein Wellenstart mit 500 Teilnehmern gemischt vom Strand aus, wie in Polen 70.3, kommt nicht in Frage, wenn man bedenkt, dass 10 Minuten später die nächste Welle rollt - das muss man sich nicht antun, das sehen einige nicht-profi Damen vom letzten Jahr übrigens genauso, davon hab ich bei Stichproben keine mehr auf der Startliste gefunden.
Aus Pescara weis ich, wie es ausschaut, wenn 1400 Leute am Strand stehen. Davon sollen jetzt plötzlich ein Drittel los ins Wasser laufen - für Zuschauer sehr lustig, für einen Papa ein Alptraum, insofern kein Support zu solchen Förzen, muss ich aber nicht anmahnen, ablehnende Haltung kommt von ihr.
Mooloolaba könnten wir jetzt gepflegt die Wellen- und Startzeiteneinteilung abwarten und dann entscheiden ob wir fliegen, bezahlt ist es ehh.
Wir sind vom Rolling Swim Start ausgegangen, dann ist eine Welle keine Option und führt logischerweise zum Abbruch.
Neoprenmiteingriff
02.07.2016, 11:00
.....Ihr startet nicht ( Entchen) weil nicht ein spezieller Start praktiziert wird?!?
Wie heißt der andere thread nochmal :
" sind Triathleten peinlich"
Sorry aber als Aussenstehender sieht das ganz stark nach Mimimimimimimi aus
Trillerpfeife
02.07.2016, 11:07
Hallo,
also nach dem was Entchen beim letzten Start erlebt hat kann ich ihre Ablehnung schon verstehen. Das haben doch schon fast alle erlebt.
Wie Thorsten ging es mir auch. Aber so eine Stimmung sitzt erst mal fest. Da hat nicht jeder das Selbstvertrauen gegenzuhalten beim Schwimmstart.
Sie kann sich ja weiter hinten einordnen oder an der Seite.
Das hat nichts mit Mimimi zu tun.
...
Wir sind vom Rolling Swim Start ausgegangen, dann ist eine Welle keine Option und führt logischerweise zum Abbruch.
Man kann auch bei einem Wellenstart fast immer in Ruhe und ohne Geprügel starten, wenn man sich gut darauf einstellt:
Erstens kann man sich ganz an den Rand stellen und ab der Startlinie direkt ins freie Wasser ausweichen.
Zweitens muss man halt das schnelle Anschwimmen üben: wenn man die ersten 150m genauso schnell oder etwas schneller schwimmt, als die Starter um einen herum, dann hat man meistens seine Ruhe.
Ich bin überhaupt kein Freund eines Rolling Swim Starts bei Meisterschaftsrennen. Ich will während des Rennens wissen, wie ich liege und wenn ich jemanden überhole, dann will ich auch sicher sein, vor diesem zu sein.
Man kann auch bei einem Wellenstart fast immer in Ruhe und ohne Geprügel starten, wenn man sich gut darauf einstellt:
Erstens kann man sich ganz an den Rand stellen und ab der Startlinie direkt ins freie Wasser ausweichen.
Zweitens muss man halt das schnelle Anschwimmen üben: wenn man die ersten 150m genauso schnell oder etwas schneller schwimmt, als die Starter um einen herum, dann hat man meistens seine Ruhe.
Ich bin überhaupt kein Freund eines Rolling Swim Starts bei Meisterschaftsrennen. Ich will während des Rennens wissen, wie ich liege und wenn ich jemanden überhole, dann will ich auch sicher sein, vor diesem zu sein.
Servus HaFu,
Kallmünz war Wellenstart im Wasser und was habens da gemacht???.. die lieben Mit-Wettkämpfer.... gleich mal getaucht und geprügelt was das Zeug her hält - ich mein sie hat was von *mich habens unten gehalten* gesagt und das die Luft sehr knapp wurde.
Beim Radeln hat sie dann ein Haufen alter Männer überholt und jeden ein Arschloch genannt.
Aber ..... sowas nie mehr wieder ...
Der Rolling Swim Start in Wiesbaden war dagegen eine super Sache, leider hat sich ein Depp zuweit hinten eingeordnet und wollt dann beim Schwimmenüberholen Zeit gut machen - der hat von hinten auf die Füße gehauen, hat aber beim lauten schreien reagiert und damit aufgehört, auch weil Kanus in der Nähe waren.
Der Schwimm-Start in Pescara wird nicht kritisiert, der hat gepasst.
Im Rennen ist es wurscht auf welchem Platz man liegt, beim 70.3 geht es eh nur gegen die Zeit und mit/gegen sich selber und wenn ein guter Platz rauskommt, dann ist es recht, wenn nicht, dann halt nicht.
In Gydnia würde sicherlich auch innerhalb Top 5 AK rausgekommen, aber nicht zu dem Preis.
Wir lassen und was anderes einfallen.
Auch wenn es nicht immer lustig ist, ich würde mich damit abfinden, dass es im Wasser auch mal etwas brutaler abgeht und nicht meine Wettkämpfe von den Schwimmstartformaten abhängig machen.
Meine Einstellung kommt evtl. daher, dass ich 1996 vom Handball zu den Ausdauersportarten wechselte :dresche
Hallo,
also nach dem was Entchen beim letzten Start erlebt hat kann ich ihre Ablehnung schon verstehen. Das haben doch schon fast alle erlebt.
Wie Thorsten ging es mir auch. Aber so eine Stimmung sitzt erst mal fest. Da hat nicht jeder das Selbstvertrauen gegenzuhalten beim Schwimmstart.
Sie kann sich ja weiter hinten einordnen oder an der Seite.
Das hat nichts mit Mimimi zu tun.
es ist zwar nett, aber du musst sie nicht verteidigen, es gibt halt Leute mit und Leute ohne Hirn.
Auf der Vorderseite kann man Entchen beim Schwimm-Ausstieg sehen, sie ist hintendran und die Jungs alle 30% breiter und 2 Köpfe größer - und die durften prügeln, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
edith:
https://lh3.googleusercontent.com/NlppuLPDn0xnJmNzooE2BqeKS0rLEWFuMrIy9OktHePBh3yXMS vIPZRi0RUzPLYeXv7z7QIi3g=w330-h220
super Sport und super Leute, wie man auch oben lesen kann.
Man kann aber auch beim Rolling Start Pech haben.
In Klagenfurt haben sich m.E. viele Starter zu weit vorne eingeordnet. Ich bin ständig auf Gruppen aufgeschwommen und musste vorbei.
Das war dann auch ganz toll, wenn die dann zick-zack geschwommen sind und immer in die Richtung, in der ich vorbei wollte.
Kleiner Tipp fürs Entchen: Faust ballen und zurück schlagen, das hält die meisten dann auf Distanz und geht während des Schwimmens wunderbar :Cheese:
Man kann aber auch beim Rolling Start Pech haben.
In Klagenfurt haben sich m.E. viele Starter zu weit vorne eingeordnet. Ich bin ständig auf Gruppen aufgeschwommen und musste vorbei.
Das war dann auch ganz toll, wenn die dann zick-zack geschwommen sind und immer in die Richtung, in der ich vorbei wollte.
Kleiner Tipp fürs Entchen: Faust ballen und zurück schlagen, das hält die meisten dann auf Distanz und geht während des Schwimmens wunderbar :Cheese:
Deswegen übt man ja als Triathlet "Faustkraul" O:-)
Ich hab bisher zweimal einen Wellenstart bei einer 70.3-WM erlebt, und beide waren sehr okay:
2012 in las Vegas haben sie meine AK gleich auf drei Wellen aufgeteilt, das heißt, es sind lediglich etwa 80 Leute gleichzeitig losgeschwommen. Und auch Zell/See im Vorjahr war wesentlich angenehmer zum losschwimmen als andere Rennen, vielleicht, weil die Startgruppen bei einer WM homogener sind.
Ich würde da wirklich keine Fahnenfrage aus der Art des Starts machen. Schaut Euch an, wie der Start ist (auch die örtlichen Gegebenheiten). Dann macht Euch einen Plan, wie es möglich ist, Schlägereien weitgehend zu entkommen. Ich bin überzeugt davon, dass das gut gehen wird.
Thorsten
02.07.2016, 12:33
die Jungs alle 30% breiter und 2 Köpfe größer
Bislang sah das Entchen immer deutlich größer als 1,45 m aus.
... widdewiddewitt ...
HaFu hat ja schon was von der *freien Seite* gepostet; die gibt es nicht, da Start in water und der Kurs geht ein paar hundert Meter nahezu paralell am Strand entlang - Begrenzungsbojen außen, kein Ausweichen möglich.
Aber weniger als 100 Leute in einer Welle klingt erstmal interessant, wenn es halt nicht die Schnellsten weltweit wären, also hinten dran bleiben, dann wird man aber von der folgenden Welle kassiert und dort werden keine Gefangenen gemacht, also...
Im Gegensatz dazu der Rolling Swimm Start:
Ich hätte jetzt kein Problem, wenn der unter 30min Block beim rolling swimm start mit 1500 Leuten recht groß wäre, wenn dann der 30 bis 35 min Block auch mit 1500 Leuten gefüllt wäre, dann müsste es im über 35 min Block sehr familiär zu gehen, außerdem haben die Haie in der Zwischenzeit die Bäuche voll, das wärs schon gewesen.
Trillerpfeife
02.07.2016, 13:33
es ist zwar nett, aber du musst sie nicht verteidigen, es gibt halt Leute mit und Leute ohne Hirn.
...
stimmt muss ich nicht. Hab ich auch nicht getan.
...- das muss man sich nicht antun, das sehen einige nicht-profi Damen vom letzten Jahr übrigens genauso, davon hab ich bei Stichproben keine mehr auf der Startliste gefunden.....
Ich kann aber auch ein paar Bemerkungen zu deinen haarsträubenden Interpretationen machen. Aber warscheinlich kennst du die Damen stichprobenhaft und sie haben dir ihre Gründe für das Fernbleiben stichprobenartig mitgeteilt.
Tut mir leid, aber ich werd nicht so recht schlau. Da scheints als wäre die Saison so auf Australien ausgerichtet wie bei einem Olympianiken auf Rio - und dann schmeisst man hin weil das Startprozedere nicht passt?
Klar, ein Schwimmstart ist (gerade für eine Frau) nicht immer schön. Aber man kann sich ja auch entsprechend positionieren. Ich glaube die allerwenigsten Athleten prügeln mutwillig auf eine Frau ein.
tandem65
02.07.2016, 13:52
HaFu hat ja schon was von der *freien Seite* gepostet; die gibt es nicht, da Start in water und der Kurs geht ein paar hundert Meter nahezu paralell am Strand entlang - Begrenzungsbojen außen, kein Ausweichen möglich.
Wir schreiben hier doch eigentlcih über den Zukünftigen Start in Gdansk. Da geht es einfach 1500m geradeaus in die Bucht rein und wieder zurück. Da ist genug Platz Der nächste Startblock kommt 10Minuten hinterher Da starten alle Frauen sowie die M18-29. Wer bei dem Prozedere verprügelt wird der hat es selbst darauf angelegt und will es so. :Cheese:
der Text bezog sich auf Mooloolaba und nicht auf Gdynia, wobei Gdynia ca. 1000m geradeaus geht mit 500 Leuten im Pulk, die 2 mal um die Ecke müssen, das einfach so trivial abzutun ist schon sehr leichtfertig. Dabei wird es 5 Wellen a 500 Leute geben, für Zuschauer bestimmt interessant, wobei eine nicht endend wollende Schwimm-Kette eines Rolling Swim Start bestimmt interessanter sein dürfte.
Egal - so wurden wir zumindest auf das abgeänderte Schwimm-Procedere in Mooloolaba aufmerksam - der Tag ist zwar versaut - aber besser jetzt, als 1 Tag vorher beim Briefing dumm dazustehen.
Wir waren schon sauer, dass der Radkurs geändert wurde - jetzt das noch - was kommt als Nächstes???
@rundeer,
ich hab die Abneigung auf Wellenstart im Wasser begründet mit Entchens eigenen Erfahrungen - das muss Dir als Begründung reichen.
aequitas
02.07.2016, 14:35
Aber weniger als 100 Leute in einer Welle klingt erstmal interessant, wenn es halt nicht die Schnellsten weltweit wären, also hinten dran bleiben, dann wird man aber von der folgenden Welle kassiert und dort werden keine Gefangenen gemacht, also...
Dort starten allerdings nicht die schnellsten, sondern die mit der dicksten Gesäßtasche/Handtasche.
Natürlich ist ausweichen möglich, in gewissem Rahmen natürlich. Aber ist halt Triathlon im Freiwasser und nicht in der Schnitzelgrube.
Dort starten allerdings nicht die schnellsten, sondern die mit der dicksten Gesäßtasche/Handtasche.
Natürlich ist ausweichen möglich, in gewissem Rahmen natürlich. Aber ist halt Triathlon im Freiwasser und nicht in der Schnitzelgrube.
wahrscheinlich meinst Du noch Polen, das Thema ist bei uns schon lang durch, die haben übrigens einen 4 Ecken Kurs. (Daumen unten)
Ich war bei Mooloolaba.
carolinchen
02.07.2016, 14:44
Ich besitze nur einige Erfahrungen mit Starts und das Übelste ist Massenstart von Land aus.
Entweder man will was Im Wettkampf erreichen, dann muß man sich anpassen oder man weiß um seine Stärken und hält sich aus Keilereien heraus und räumt das Feld von hinten auf.
Die erfahrung lehtrt mich dass es entspannter ist sich seitlich zu platzieren, weil man dann völlig entspannt schwimmen kan.
In der Waschmaschine hat man nur ständigen Rythmuswechsel und Geprügel.
Will sie da mitmischen empfehle ich Ligastarts:cool:
Nobodyknows
02.07.2016, 14:45
ich hab die Abneigung auf Wellenstart im Wasser begründet mit Entchens eigenen Erfahrungen - das muss Dir als Begründung reichen.
Love it or leave it... Das ist dann wenigstens konsequent
Und was bleibt beim geneigten Leser hängen:
Übermotivierter Vater entfacht ein Strohfeuer in der Hoffnung ein zukünftiges Signalfeuer, einen Leuchtturm, einen Orientierungspunkt für den Triathlon der Damen auf der Mitteldistanz zu zünden...die Sache scheitert an Details wie z. B. dem Schwimmstart. Aber egal welches Detail...irgendwie fehlte der ganze Sache offensichtlich die Substanz ...wie man nun bemerkt.
Die Möglichkeit mit weniger Stress ein sauberes Rennen mit mehr Konkurentinnen im Kraichgau hinzulegen wäre da gewesen...
Bleibt zu wünschen, dass sich die Tochter demnächst tatsächlich und im übertragenen Sinn (vom Vater) freischwimmt.
Gruß
N. :Huhu:
Vielleicht lieber Duathlon?
Ganz ehrlich, wegen eines veränderten Schwimmstartprozederes kommt man doch nicht ernsthaft auf die Idee, eine Australienreise abzusagen!
Microsash
02.07.2016, 15:54
Irgendwo hab ich jetz den Punkt verpasst wo aus Ironman dann Warmduschermädchen wurde....
Schwimmen ist doch was man draus macht ? Drängel ich mich in die erste Reihe ist doch klar das ich überschwommen werde. Starte ich links ausen und halte mich aus dem gröbsten raus muss ich zwar n paar Meter mehr schwimmen (gerade an Bojen wors gern Kloppe gibt) und komm so vieleicht ne Minute später, aber entspannt aus dem Wasser und kann gleich auf dem Rad gut loslgen.
Auser Roth Wassererstart, war Kraichgau Wasserstart der entspannteste seid langen ;-)
Weißer Hirsch
02.07.2016, 16:12
Egal - so wurden wir zumindest auf das abgeänderte Schwimm-Procedere in Mooloolaba aufmerksam - der Tag ist zwar versaut - aber besser jetzt, als 1 Tag vorher beim Briefing dumm dazustehen.
Wir waren schon sauer, dass der Radkurs geändert wurde - jetzt das noch - was kommt als Nächstes???
Ganz ehrlich, das fragt sich der geneigte Leser wirklich ;-)
Aber im Ernst, das Entchen hat doch beim letzten 70.3 eine super Leistung gebracht und gezeigt, dass ihr schlechte Bedingungen nichts anhaben können. Man kann eben nicht alles trainieren und Wettkampf ist auch immer etwas Improvisation. Und eben das hat sie scheinbar super gelöst.
Bevor ich das Schwimmen richtig erlernte hatte ich auch immer etwas Angst vorm Start. Was hat geholfen? Mich dieser Situation so oft wie möglich auszusetzen! Also viele Starts bei kleinen und kurzen Wettkämpfen. Da geht es teilweise richtig hart zu und man lernt damit umzugehen. Triathlon ist ja nicht nur Ironman.
E wäre schade wenn das Entchen nun wirklich die Karriere schon beenden würde. Talent hat sie ja offensichtlich.
Neoprenmiteingriff
02.07.2016, 16:53
Nebenbei bemerkt wäre es im übrigen ratsam, das Beschimpfen anderer Athleten auch bei Wut im Bauch zu unterlassen, da dies sonst ganz schnell zu DQ führen kann.
Es kann doch nichts Besseres geben, als vorbei zu radeln und die Leute anzulächeln.....aber ich scheine den Sport wohl nicht ernst zu nehmen.
Ich besitze nur einige Erfahrungen mit Starts und das Übelste ist Massenstart von Land aus.
Rügen, reiner Damen-Start aller AK, aller Leistungsstufen ca. 75 Teilnehmerinnen vom breiten Strand, alle Taktiken, alle Strategien um Prügel aus dem Weg zu gehen, hätten/haben alle funktioniert, da die dahinter liegende Welle (ich mein) 10 Min Abstand mit Herren ab AK50 hatte.
Das war entspannt.
Kallmünz, tiefste Oberpfalz, out of law country (Punkt). Wennst jemand nicht leiden kannst, dann schickst ihn da hin. Start im beruhigten Fluß - egal ob Welle oder Masse, die Prügel sind gleich und quasi garantiert.
Entweder man will was Im Wettkampf erreichen, dann muß man sich anpassen oder man weiß um seine Stärken und hält sich aus Keilereien heraus und räumt das Feld von hinten auf.
Die erfahrung lehtrt mich dass es entspannter ist sich seitlich zu platzieren, weil man dann völlig entspannt schwimmen kan.
Nochmal - die Schwimmstrecke in Mooloolaba geht paralell zum Strand und Start ist im Wasser in Wellen (welche?? wieviel Leute?? welcher Abstand dazwischen??? warum nicht nach Leistung gestaffelt??). Ausweichen ist nicht möglich, weil dann bist am Strand und hast sofort DSQ.
Bester Start war Wiesbaden als Rolling Swim, ebenso Pescara als Rolling Swim, Mooloolaba war auch ewig als Rolling Swim deklariert, bis es von der Webside genommen und die neuen Kurs-Bilder veröffentlicht wurden, dass es keinen Rolling Swim geben könnte, an diese Möglichkeit hatten wir niemals gedacht.
In der Zwischenzeit kann ich mir denken, warum die unter 30jährigen Damen nicht mehr zur 70.3 WM wollen, fast alle Erstplatzierten nehmen ihre Slots nicht mehr an. Pescara blieben die beiden unteren Damenklassen unbesetzt, dito Kraichgau vorher, St.Pölten blieb F 18/24 leer - ich hab mich nur gewundert, weil ich die Umgebung der 70.3-WM super finde. Am Geld hätte ich das fehlende Interesse niemals fest gemacht, wenn ich mir die Räder der Damen und Herren betrachte, dann müssen sie nach Kohle förmlich stinken.
Entchen kommt grad vom Schwimmen, hat einen Sutton-Plan in voller Wut runtergedroschen mit Paddles und Glump - sie meint: das fetzt richtig rein, jetzt hängen die Arme dran.
bis Weiteres über die Wellen bekannt ist, soll am Ende folgende Taktik durchgezogen werden können:
150m sprint (laut HaFu) - auf 400m volles Rohr durchhalten und dann v=const. (- soviel Zeit, das einzutrainieren ist nicht mehr, außerdem werden es die Anderen besser können).
In der Zwischenzeit kann ich mir denken, warum die unter 30jährigen Damen nicht mehr zur 70.3 WM wollen, fast alle Erstplatzierten nehmen ihre Slots nicht mehr an. Pescara blieben die beiden unteren Damenklassen unbesetzt, dito Kraichgau vorher, St.Pölten blieb F 18/24 leer - ich hab mich nur gewundert, weil ich die Umgebung der 70.3-WM super finde. Am Geld hätte ich das fehlende Interesse niemals fest gemacht, wenn ich mir die Räder der Damen und Herren betrachte, dann müssen sie nach Kohle förmlich stinken.
Falls Du denkst, es liegt am Schwimmen/Schwimmstart, dann denkst Du falsch.
...............
E wäre schade wenn das Entchen nun wirklich die Karriere schon beenden würde. Talent hat sie ja offensichtlich.
also IM Barcelona ist sie gemeldet, dort gibt es den Rolling Swimm (noch).
Es wird zwar hart für sie langsamer zu machen und nicht zu überzocken, aber um 12h wird es schon werden.
Ob sie danach nächstes Jahr weitermacht, kann ich Dir nicht sagen.
jepp - ich interpretiere dies so aus meiner Sicht.
carolinchen
02.07.2016, 21:43
Ich schrieb Massenstart vom Land !!!
Echt nach deiner Meinung über den bestmöglichen Start bleibt nur noch Duathlon aber bitte der Reihe nach.....
Es ist Triathlon und nicht wünsch dir was !
Manchmal denke ich du hast einiges falsch verstanden:Lachanfall:
Mit dem Spruch bedruck´ ich mir doch glatt ein T-Shirt :Cheese:
Ich schrieb Massenstart vom Land !!!
Echt nach deiner Meinung über den bestmöglichen Start bleibt nur noch Duathlon aber bitte der Reihe nach.....
Ich würde eher Schach empfehlen. Da kann wahrlich nichts passieren.
So ist es. Ist ja wirklich unfassbar, was man hier lesen "darf"... :Nee:
.....
bitte der Reihe nach.....
Servus
- "bitte der Reihe nach....", war ausgeschrieben und wurde geändert, wäre der Wellenstart bekannt gewesen, wäre der Slot nicht in Anspruch genommen worden.
Es war nicht so, dass der Wellenstart ausgeschrieben war und ich hinterher komme und motze, dann hättst Du mit "wünsch Dir was" Recht, aber soo...
Für mich sind die Reisevorbereitungen erledigt, den Abbruch nehm ich auf meine Kappe, weil Start im Wasser über eine Linie mit wieviel Leuten??? bei 3000 Teilnehmern a 100Leute alle 10 Min bräuchte es 5h Startzeit, also unwahrscheinlich, eher 500 Leute im Wasser über eine 100m Bahn (oder vielleicht nur 50m breite??) und das alle 10 Min..... und genau das geht gar nicht.
Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, und dann Rahmenbedinungen, die nicht nach den ursprünglichen suggerierten Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen - warum sollte ich dabei zusehen? - das gibt keinen Sinn, wenn ich die Informationen im Vorfeld habe und trotzdem keine Konsequenzen ziehe, das würde bedeuten, jemandine sehenden Auges ins Messer zu stoßen.
Entchen macht heut ihre lange Radausfahrt, die LD heuer steht noch an und dann ist für mich als Supporter eh Fini. Entchen hat heut früh schon gmeint, sie wird dann wohl verstärkt radeln, obwohl ihr das Schwimmen schon spaß macht, aber nicht dauerhaft alleine und laufen macht schon Sinn - aber die Rahmenbedingnugen im Tri müssen stimmig sein, es ist Freizeit und Hobby - und das kann sie bei manchen Verhaltensweisen mancher Leute nicht mehr erkennen.
grüsse
Jürgen
(langsames Herumschlappen als Vorbereitung dürfte jetzt nicht mehr interessant sein)
bei 3000 Teilnehmern a 100Leute alle 10 Min bräuchte es 5h Startzeit, also unwahrscheinlich, eher 500 Leute im Wasser über eine 100m Bahn (oder vielleicht nur 50m breite??) und das alle 10 Min..... und genau das geht gar nicht.
Stimmt. Sieht man in Roth. Da geht's sogar alle 5min gar nicht.
:Lachanfall:
es ist Freizeit und Hobby - und das kann sie bei manchen Verhaltensweisen mancher Leute nicht mehr erkennen.
Nimm's mir nicht übel aber hat sie dabei in den Spiegel geschaut? Die Einzigen, bei denen ich solche Verhaltensweisen hier sehen kann seid Ihr.
Freizeit und Hobby kann ich bei Euch nicht im Ansatz erkennen, statt dessen verkrampftes Hinterherrennen nach einem wenig aussagekräftigen Rennergebnis.
runningmaus
03.07.2016, 12:15
.... ursprünglichen ...Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen ...
wie schade, daß Du ihr nicht zutraust, sich in geringfügig geänderten Bedingungen zurecht zu finden :(
aequitas
03.07.2016, 12:45
Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, und dann Rahmenbedinungen, die nicht nach den ursprünglichen suggerierten Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen - warum sollte ich dabei zusehen? - das gibt keinen Sinn, wenn ich die Informationen im Vorfeld habe und trotzdem keine Konsequenzen ziehe, das würde bedeuten, jemandine sehenden Auges ins Messer zu stoßen.
Ich dachte, dass dort nur die schnellsten Athleth_innen starten? :Lachanfall:
wie schade, daß Du ihr nicht zutraust, sich in geringfügig geänderten Bedingungen zurecht zu finden :(
wow . wie man einem so die Worte im Mund herumdrehen kann [Beifall]
Heute konnt man einen akzeptablen rolling swim start in Frankfurt sehen - sowas werde ich mir in Barcelona im Oktober in Natura anschauen.
Einen Wellenstart im Wasser in Australien werde ich mir nicht anschauen.
Schussel
03.07.2016, 17:27
wow . wie man einem so die Worte im Mund herumdrehen kann [Beifall]
Heute konnt man einen akzeptablen rolling swim start in Frankfurt sehen - sowas werde ich mir in Barcelona im Oktober in Natura anschauen.
Einen Wellenstart im Wasser in Australien werde ich mir nicht anschauen.
Wenn ich es bisher doch richtig verstanden habe, ist die Reise für Australien doch schon bezahlt?? Und jetzt sagt ihr es ab, weil euch der Schwimmstart nicht passt? Sorry, ohne euch zu kennen, aber für mich klingt das ziemlich großkotzig... :Nee: Eine Reise nach Australien kostet ja nunmal ein paar Euro
Rolling Start gehört auf Meisterschaften eh verboten, da so ein vergleichende Wettkampf gar nicht möglich ist, da jeder eine andere Wettkampfsituation hat, je nach gewählter Startzeit.
So bleibt also nur noch Wellenstart nach AKs oder Massenstart.
Wellenstart gerade aus dem Wasser ist doch sehr entspannt. gerade wenn es erst einmal gefühlt ewig geradeaus geht. Da hat man doch schön Zeit sich entsprechend sortieren.
Aufgrunddessen einen Start der a) schon samt Reise bezahlt ist und b) der klar formulierte Höhepunkt ist abzusagen ist absolut unverständlich.
Wir würden gern nach Australien fahren, um dort an der 70.3 WM teilzunehmen, aber nur beim ursprünglich angekündigten Rolling Swim Start.
Das Ticket kostet nen Tausender - ein Satz German Lightweight 5200,-€.
In Italien ist mir jemand in die Schiebetür vom "Büssle" reingeknallt, ich war zu langsam - die Werkstatt will 8k€.
Aus meiner Sicht passt Deine Wahrnehmung nicht.
Ist aber heutzutage üblich, das Entchen wurde auch für den AK-Sieg in Pescara als arrogant bezeichnet.
Wir haben schon vorher überlegt, wie man da nachlegen könnte :Cheese:
Jetzt sind die Wege offen ;)
Rolling Start gehört auf Meisterschaften eh verboten, da so ein vergleichende Wettkampf gar nicht möglich ist, da jeder eine andere Wettkampfsituation hat, je nach gewählter Startzeit.
So bleibt also nur noch Wellenstart nach AKs oder Massenstart.
Wellenstart gerade aus dem Wasser ist doch sehr entspannt. gerade wenn es erst einmal gefühlt ewig geradeaus geht. Da hat man doch schön Zeit sich entsprechend sortieren.
Aufgrunddessen einen Start der a) schon samt Reise bezahlt ist und b) der klar formulierte Höhepunkt ist abzusagen ist absolut unverständlich.
In Kallmünz wurde sie von mindestens 5 Leuten nach unten gedrückt und überschwommen und zwar direkt hintereinander, immer wenn sie hoch wollte gab es mit dem Fuß eine gegen den Kopf, aus diesem Grund wird sie diese Start-Art nie mehr ausüben.
Es gibt ja genügend Alternativen.
Schussel
03.07.2016, 17:59
...
Aus meiner Sicht passt Deine Wahrnehmung nicht.
...
Ich beziehe die Aussage mal auf mein Post. Warum stimmt meine Wahrnehmung nicht? Und wer sagt dir, dass ich einen Lightweight Laufradsatz für 5.200€ fahre??
Nur weil ich Triathlon mache, heißt es nicht das ich Geld wie Heu habe oder ein Rad von 4.000€ fahre. Für mich und vermutlich auch für die meisten meiner Freunde und Bekannten die Triathlon machen, wäre ein Trip nach Australien für ca. 3.000€ verdammt viel Geld und ich würde mich als normal arbeitende Mittelschicht bezeichnen. Daher habe ich dafür nicht wirklich viel Verständnis. Wenn ich mich für einen Startplatz in Australien entscheide, dann wäre es mein Saison Höhepunkt und würde mich durch irgendwelche Startformalitäten doch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Da würde ich mich vielleicht einen Tag drüber ärgern, aber mich dann der Sache annehmen und mich damit auseinandersetzen. Wenn mir ein Massenstart nicht behagt, würde ich es trainieren. Im Verein oder mit Freunden im See. Oder noch besser, ich würde mir sämtliche Sprintdistanzen in der weiteren Umgebung raussuchen bei denen im See geschwommen wird und da hin fahren und mich der Sache Massenstart stellen.
Aber ganz sicher würde ich deswegen nicht einen gebuchten Trip nach Australien sausen lassen
@schussel,
Deine Wahrnehmung passt echt nicht,
Ein Dorf-Event mit allen Leistungsklassen kannst nicht mit ner 3000 Leute WM vergleichen.
Rügen 70.3 mit 650 Leuten und ca. 75 Frauen alle AK sehe ich in dem Zusammenhang als Dorf-Event.
Details, warum ich davon ausgehe, dass das Entchen nach 400m mit großer Wahrscheinlichkeit an den Strand kommen wird, hab ich oben gepostet.
Das Ganze als Rolling Swim und etwas mehr Platz zum Strand und das Ganze wäre bestimmt eine super Sache, aber so ...
Frankfurt die Bilder heute vom Swim-Start mit dem schwarzen Bogen und richtig viel Platz links und rechts (von der Optik her) hat mir super gefallen.
Helios,
wenn meine Oma Deine Posts lesen würde, dann hätte sie den Eindruck, dass Triathlon ein gefährlicher Kampfsport ist und dauernd jemand dabei ertrinkt.
Ich kenne ziemlich viele Triathleten und leider hatten ein paar davon Unfälle im Radtraining. In meinen Augen ist die zweite Disziplin im Training und Wettkampf die riskanteste Disziplin. Das Risiko einer ernsthaften Verletzung im Wasser schätze ich (mal von Schwimmen bei Sturm/Gewitter abgesehen) als sehr niedrig ein.
Vielleicht sollte sie mal mit anderen Triathletinnen aus ihrem Bekanntenkreis über ihr "Problem" sprechen.
Stefan
Helios,
wenn meine Oma Deine Posts lesen würde, dann hätte sie den Eindruck, dass Triathlon ein gefährlicher Kampfsport ist und dauernd jemand dabei ertrinkt.
Ich kenne ziemlich viele Triathleten und leider hatten ein paar davon Unfälle im Radtraining. In meinen Augen ist die zweite Disziplin im Training und Wettkampf die riskanteste Disziplin. Das Risiko einer ernsthaften Verletzung im Wasser schätze ich (mal von Schwimmen bei Sturm/Gewitter abgesehen) als sehr niedrig ein.
Vielleicht sollte sie mal mit anderen Triathletinnen aus ihrem Bekanntenkreis über ihr "Problem" sprechen.
Stefan
jepp - die gehen alle nicht mehr nach Kallmünz, weil man dort *voll gfotzt* wird, das hat man ihr aber erst hinterher erzählt, offiziell weil es dort Kopfsteinpflaster hat und die Löcher den teuren Felgen schaden. Den Rekord im Unterwassergehalten werden, bis die Luft aus geht, hält das Entchen - also Start im Wasser - vergiss es.
So - wenn ich jetzt in der Kurs-Systematik zukünftiger Wettbewerbe Kallmünz-Elemente erkenne, dann hauts das rote Stop-Schild raus => das ist hier der Fall.
Sie hat gestern eine zell70.3WMTeilnehmerin im Freibad getroffen - sie hat was von Wellen erzählt und man hätte sie ganz am Schluss starten lassen.
Das tut alles nichts zur Sache was wo war, sondern was sein wird und hier zählt nur: es ist kein Rolling Swim.
Australien interessiert mich im Übrigen, bezogen auf die Größe und das wir 2,5Wochen um Mooloolaba sein wollten um den Wettkampf vorzubereiten und durchzuziehen in dem begrenzten zeitlichen Umfang - einen Scheiß.
Entchen wollt auch nach dem Wettkampf sofort wieder zurück, weil die Urlaubstage halt knapp geworden sind.
Eins kann ich aber auch sagen: als supporter werde ich außerhalb Europas nie mehr zur Verfügung stehen, da muss Entchen sich jemand anders suchen.
Ist aber heutzutage üblich, das Entchen wurde auch für den AK-Sieg in Pescara als arrogant bezeichnet.
Was hat denn ein AK Sieg mit Arroganz zu tun?
Deine Tochter ist noch so jung und hat noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, wenn Sie nicht in Australien wegen dem veränderten Schwimmstart antritt, ist das doch völlig ok.
Ich verstehe die Hysterie hierzu im Forum gar nicht :confused:
jepp - die gehen alle nicht mehr nach Kallmünz, weil man dort *voll gfotzt* wird, das hat man ihr aber erst hinterher erzählt, offiziell weil es dort Kopfsteinpflaster hat und die Löcher den teuren Felgen schaden. Den Rekord im Unterwassergehalten werden, bis die Luft aus geht, hält das Entchen - also Start im Wasser - vergiss es.
OMG.
Gibts keinen Wasserballverein bei euch in der Nähe? Lass das Entchen da mal ein wenig reinschnuppern und mittrainieren, dann lacht sie über die "Schlägereien" beim Triathlonschwimmen.
Ich bin in Roth damals irgendwann in den mittleren Startgruppen gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich an verdammt vielen Gruppen vorbei oder mitten durch geschwommen. Schlägereien? Das ich nicht lache. Und ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
Alteisen
03.07.2016, 19:51
Was hat denn ein AK Sieg mit Arroganz zu tun?
Deine Tochter ist noch so jung und hat noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, wenn Sie nicht in Australien wegen dem veränderten Schwimmstart antritt, ist das doch völlig ok.
Ich verstehe die Hysterie hierzu im Forum gar nicht :confused:
Ich glaube, Entchen gehört zu der neuen Generation an Triathleten. Sobald der Wattmesser nicht die richtige Zahl anzeigt oder man eine halbe Banane in der Verpflegungsstation nicht zu fassen bekommt, ist die gesamte Taktik im Eimer.
Allen ernstes: Man macht eine Teilnahme doch nicht von der Art des Startprozesses abhängig. Man kann übrigens rechts und links atmen, wenn einem der Schwimmnachbar gerade nicht passt.
... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
In Entchens Leistungsregionen ist das in der Tat zum Glück die große Ausnahme und der liebevoll organisierte und in diesem Thread jetzt schon mehrfach als vermeintliches Negativbeispiel genannte Kallmünzer Triathlon, der so weit ich weiß traditionell ein 250-Teilnehmerlimit hat, war über viele Jahre einer meiner Lieblingswettkämpfe und ich kann mich zumindest bei diesen Asutragungen an keine großen Probleme beim Start in diesen Jahren erinnern.
In Liga-Wettkämpfen dagegen, wo beim Schwimmen 5s mehr oder weniger über das Erreichen der schnellsten Gruppe entscheiden können wird in der Tat zumindest in den ersten drei bis vier Klassen (Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, Bayernliga) gelegentlich hart bis grob unsportlich gekämpft, v.a. wenn der Veranstalter die Bojen unfair gesetzt hat (zu frühe und zu große Richtungswechsel innerhalb der ersten 300m nach der Startlinie)
Naiv (wirklich ohne jegliche Ironie!) nachgefragt: Ist es nicht auch Teil des Wettkampfes, sich nicht nur der Strecke und sich selber stellen, sondern auch mit akuten, kurzfristigen Änderungen, sei es Wetter und die Mitstreiter usw. , klarzukommen? Gehört nicht auch ein Maß Flexibilität und Improvisation auch dazu ... ? Es ist ja wohl ein bissel mehr als nur die Strecke abspulen:confused:
Ich glaube, Entchen gehört zu der neuen Generation an Triathleten. Sobald der Wattmesser nicht die richtige Zahl anzeigt oder man eine halbe Banane in der Verpflegungsstation nicht zu fassen bekommt, ist die gesamte Taktik im Eimer.
Voll auf den Punkt getroffen. :Blumen:
@schussel,
Ein Dorf-Event mit allen Leistungsklassen kannst nicht mit ner 3000 Leute WM vergleichen.
Die 3.000 Leute sind aber auch nicht alle auf einem Haufen und schlagen auf Dein Entchen ein. Das können max. 10 Leute rundum sein, das kannst auch bei einem Dorftriathlon oder einem Rolling Start haben.
kullerich
03.07.2016, 21:42
Zitat Scott Tinley :"Few did realize that triathlon is a full-contact-sport before their first open-water swimstart"
LidlRacer
03.07.2016, 22:01
War ein paar Tage mit Socialman anderweitig beschäftigt, daher komme ich jetzt erst zum Kommentieren:
Noch weniger, als ich Eure Begeisterung für die "WM" verstanden habe, verstehe ich nun den Absageplan.
Es klingt ja so, als hätte sich die gesamte Triathletenschaft verschworen, das Entchen und niemand anderen zu verprügeln. Niemand sonst berichtet von solchen Verhältnissen wie Du. Ich verstehe, dass einmal etwas sehr übles passiert ist, aber entweder war das ein dummer Zufall, oder evtl. hat eigenes Fehlverhalten einen Beitrag dazu geleistet.
Niemals in meiner nicht ganz kurzen Triathlon-"Karriere" mit diversen Startarten habe ich eine ernsthaft problematische Situation beim Schwimmen erlebt. Wenn man sich natürlich irgendwo einordnet, wo man leistungsmäßig nicht hingehört, muss man sich nicht wundern, wenn man überschwommen wird (sorry, Details von Euren Fall sind mir nicht präsent).
Wenn man ein paar Meter Umweg oder ein paar Sekunden Verzögerung beim Start in Kauf nimmt, kann man sich fast immer aus dem gröbsten Gedränge heraushalten, und verliert damit letztlich fast keine Zeit, weil man entspannter schwimmen kann.
maotzedong
04.07.2016, 08:18
jepp - die gehen alle nicht mehr nach Kallmünz, weil man dort *voll gfotzt* wird, das hat man ihr aber erst hinterher erzählt, offiziell weil es dort Kopfsteinpflaster hat und die Löcher den teuren Felgen schaden.
Ich war selbst schon in Kallmünz am Start und das ist absoluter Quatsch. Klar hast du bei jedem Start Idioten, aber es gibt immer 2 Optionen.
1. Ich lerne schwimmen und somit auch hart anschwimmen und halte mich zum größten Teil aus den Anfangsschwierigkeiten raus
2. Vielleicht sollte ich mich meiner Schwimmleistung nach einsortieren und dann eher weiter hinten und auf der Seite starten und in Ruhe hinterherschwimmen. :Blumen:
captain hook
04.07.2016, 08:33
Mich würden mal die wahren Gründe interessieren. Wenn man mit solchen Ambitionen und soviel Einsatz in so ein Vorhaben einsteigt und dazu noch Sponsorengelder in nennenswerter Höhe aquiriert macht man das ja nicht ohne sich mit dem Sport beschäftigt zu haben. Man kennt mögliche Startformen, stellt sich drauf ein, trainiert die ggf speziell... Und WM Teilnahmen... Zur WM fahren die besten Athleten der Welt! Solche Leute scheitern nicht an einem Schwimmstartprocedere. Und die scheitern auch nicht an drei Metern Kopsteinpflaster und Ammenmärchen zu "sind böse zur Carbonfelge" (man möge mal schauen, was viele bei Paris-Roubaix fahren und solches Pflaster haben die meistens von uns noch nie in ihrem Leben gesehen und erst recht nicht in einem Triathlon).
Es gibt Gründe, warum man sich umentscheiden kann und warum sich manchmal was ändert. Dass es alleine der Schwimmstart ist oder drei Meter schlechte Straße glaube ich einfach nicht. Was übrigens nicht bedeutet, dass es keine guten Gründe dafür gibt. Mir würden viele einfallen, auch welche die hier rein passen.
KalleMalle
04.07.2016, 08:58
Mich würden mal die wahren Gründe interessieren.
Stehen doch längst da.
Ehrlich, selbstkritisch - und keineswegs ein Grund sich zu schämen.
Außer man hat im Vorfeld den Mund zu voll genommen.
Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, .....
2. Vielleicht sollte ich mich meiner Schwimmleistung nach einsortieren und dann eher weiter hinten und auf der Seite starten und in Ruhe hinterherschwimmen. :Blumen:
Das dachte ich mir nach nochmaligem Lesen auch - klingt nach falsch einsortiert. Kallmünz ist absolut unproblematisch zu schwimmen (und das sage ich als schlechter und im Getümmel eher unsicherer Schwimmer).
Trainingsmethodik ändern.
"You need to train the way you race."
https://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk
;)
OMG.
Gibts keinen Wasserballverein bei euch in der Nähe? Lass das Entchen da mal ein wenig reinschnuppern und mittrainieren, dann lacht sie über die "Schlägereien" beim Triathlonschwimmen.
Ich bin in Roth damals irgendwann in den mittleren Startgruppen gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich an verdammt vielen Gruppen vorbei oder mitten durch geschwommen. Schlägereien? Das ich nicht lache. Und ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
im Blog von Arjen hab ich mal die Situation aus der Sicht des Agitators gelesen - voller Adrenalin, voll unter Dampf und ein Arsch blockiert die Bahn und macht die Zeit kaputt, also drüber - runterdrücken, tauchen, abstoßen und Fahrt aufnehmen.
Ich war nicht dabei, ich hab es nicht gesehen - sie hat es mir hinterher erzählt.
In Kallmünz ist der Radkurs nicht gesperrt, das ist dort aber nebensächlich.
In dem Zusammenhang ist ein paar Wochen später das Debüt über die 70.3-Distanz mit Rolling Swim Start bei unter 35 min Schwimmzeit und sub6 Total als super Wettbewerb einzuordnen - das war Klasse, das können wir gern wiederholen.
zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden).
Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei.
Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.
Ich weis aber was in ihr passiert, wenn sie mit 200 bis 400 Damen an der Startlinie im Wasser zappelt. Wenn sie es trotzdem probiert - Alles Gute.
carolinchen
04.07.2016, 09:37
Das arme Mädchen kann nie in Roth starten:( !
captain hook
04.07.2016, 09:41
zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden).
Das ist doch ein Schmarrn. Man wirft sich doch nicht in so ein Abenteuer um dann wegen einer Sache die als Möglichkeit vorher schon in Frage kam (ist schließlich eins der möglichen Startverfahren) dann beleidigt den Stecker zu ziehen.
Wenn sogar Leute wie Drullse beschreiben, dass es machbar ist, sollte man vielleicht lieber mal schauen, was man machen kann um das zu üben. Für 95% der Starter inkl. Frauen scheint das Procedere kein Problem zu sein oder zumindesr eins, mit dem man umgehen kann. Dann wäre es doch ein Witz wenn man das nicht auf die Reihe bringt. Das Entchen kann doch was. Also los gehts. Üben, drauf einstellen, Messer zwischen die Zähne und ab nach Australien. Von sowas lässt man sich doch seinen Traum nicht kaputt machen?!
Ich war selbst schon in Kallmünz am Start und das ist absoluter Quatsch. Klar hast du bei jedem Start Idioten, aber es gibt immer 2 Optionen.
1. Ich lerne schwimmen und somit auch hart anschwimmen und halte mich zum größten Teil aus den Anfangsschwierigkeiten raus
das war ihr 1. Wettbewerb, von den jungen Vereinskameraden gecoacht - Nach einem Winter schwimmen ist der Tipp von Hafu und von Dir mit 150m vollgas und dann weiter schnell schwimmen halt relativ (edit: ich mein auch so von den Vereinskameraden propagiert) - aber klar "saudumm" und führt genau zu dem Ergebnis wie es jetzt ist.
Richtig ist Punkt 2 und da die Erklärung nicht mit "viellecht" und Konjunktiv beginnen.
edit: wie soll sie in Mooloolaba in Ruhe hinterherschwimmen?? bei ca. 2500 Leuten??? - meinst nicht, dass die nächste Welle anrollt??
Ich hab mir intensiv Gedanken darüber gemacht und komm immer wieder an den Punkt: so wie Wiesbaden oder gestern Frankfurt ist O.K. - alles Andere lehne ich bei 2500 Startern ab (frei: was der Bauer nicht kennt, das...)
Thorsten
04.07.2016, 09:44
Das arme Mädchen kann nie in Roth starten:( !
Ach was, vielleicht führt Felix ja mal einen "privileged start" ein, bei dem man alleine oder mit einem Wasserschatten seiner Wahl schwimmen kann und 10 min davor und danach niemand anders startet. Wobei das eher ein Geschäftsmodell für die WTC wäre und auch erfolgversprechend, solange der Aufpreis geringer ist als die Flugkosten nach Australien.
Trainingsmethodik ändern.
"You need to train the way you race."
https://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk
;)
DAS Video habe ich gesucht, weil ich posten wollte. Danke! :Blumen:
deralexxx
04.07.2016, 09:52
Also wir bauen das ganz gerne ins Training ein, einfach 4 Leute auf einer Bahn gleichzeitig starten lassen und einen 5. (am besten den Schnellsten) hinterher 6*50m.
Das über ein paar Wochen und Entchen wird zur Killerente.
A
Ich war schockiert, als sie neue Schwimm-Techniken erläuterte, wie man "Treibholz" aus der Bahn kickt ....
Ein Wellenstart mit allen Frauen und den Jungen Männern ist doch top. Die Jungen sind viel schneller und starten vorne. Etwas weiter hinten und aussen ausrichten und los geht es. Bei Plan 30 min und der nächsten Gruppe in 10 min wird auch kaum einer aufschwimmen. Ansonsten Duathlon aber da wird im ersten Lauf auch um jeden Platz gekämpft.:(
Duafüxin
04.07.2016, 10:12
Ansonsten Duathlon aber da wird im ersten Lauf auch um jeden Platz gekämpft.:(
Und die WM ist nicht so weit weg ;)
maotzedong
04.07.2016, 10:24
Ich war schockiert, als sie neue Schwimm-Techniken erläuterte, wie man "Treibholz" aus der Bahn kickt ....
Hier kommt es einen immer so vor, als wäre es Krieg im Wasser. Da finde ich ehrlich gesagt das Radfahren im Training um einiges gefährlicher :Blumen:
Es gibt selbst bei 2500 Startern die Möglichkeit sich so einzusortieren, dass man sich aus der Waschmaschine raushalten kann. und wenn man als Frau 30 - 35 Minuten schwimmt, wird man sicherlich von einer großen nächsten Welle überschwommen.
Ihr habt doch lange genug Zeit euch psychisch und physisch auf diese Phase des Rennens vorzubereiten. Hier werden Konkurrentinnen ausgespäht, Pläne umgeschrieben und Sachen ausgetüffelt wie es die wenigstens machen und dann scheitert alles an so einer Kleinigkeit ??
Ich versteh es nicht ( was ich ja auch nicht muss ;) )
Es wurde schon vorgeschlagen, einfach mal mit 3 - 6 Leuten gleichzeitig das Startprozedere zu üben um hier ein bisschen Routine zu bekommen.
Oder einfach mal 3 - 4 x 200m schwimmen ( 50m in BZ 6 anschwimmen und dann in BZ 4 - 5 die restlichen 150m schwimmen um das Anschwimmen inklusive das Erholen danach zu lernen)
LidlRacer
04.07.2016, 10:42
Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.
Dann soll sie sich einen neuen Begleiter suchen, es dürfte genug Freiwillige geben, insbesondere, wenn's eh schon bezahlt ist.
Zur Versachlichung hier mal die Schwimmstrecke:
http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman-70.3/world-championship/athletes/course.aspx
Viel besser geht's nicht - über 100 m Breite, wo man so viel Platz hat, wie man nur will, 700 m geradeaus bis zur ersten Wende, bis dahin hat sich das genügend auseinander gezogen.
Wenn die nächste Startwelle wirklich erst nach 10 Minuten (steht das schon irgendwo?) kommt, gibt es nicht mal das allergeringste Problemchen.
PS: Laut offizieller Beschreibung ist das einzig herausfordernde am Schwimmen, dass man danach 50 m über Sand laufen und ne Treppe hoch muss, und das scheint mir sehr korrekt.
...... ich schwanke in diesem Blog seit langer Zeit zwischen:
ist das alles Ernst oder doch scripted Triathility ;-) .....
Egal, sehr amüsant und ich werde das im Herbst mal live verfolgen, unterstellt die Begingungen in Calella geben es her ......
Übrigens Achtung Achtung:
Entgegen der Ausschreibung wurde die Radstrecke(so 210 HM mehr) und die Laufstrecke geändert !!!!!
...... nicht das dies kurzfristig zu Irritationen führt und damit eine langfristige mentale Vorbereitung möglich ist für euch als Info ;-) ....
34128
Also viel Besser geths wirklich nicht.
Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, einfach ganz rechts in zweiter Reihe einordnen und ganz gemütlich losschwimmen.
Nach 300 bis 400m kann man dann beruhigt schräg Richtung Boje schwimmen, da sich das Feld bis dahin sehr gut sortiert hat.
Die Schwimmer die aus den späteren Wellen von hinten aufschwimmen, werden den Teufel tun und Körperkontakt suchen. Die sind so viel schneller unterwegs, dass Entchen sie kaum wahrnehmen wird, wenn sie vorbeischwimmen. Entschen möchte ~30min schwimmen. 10min Abstand der Startwelle. Selbst bei nur 5min Abstand muss der Überholer mindestens sub 25min auf den 1,9 schwimmen können. Das sind fixe Leute, die wissen was sie tun. und vor allem wissen sie dass sie am schnellsten am Getümmel vorbeikommen, wenn sie einfach nebenher dran vorbeischwimmen.
so lange der Rolling Swim start bleibt, ist das kein Thema - den einen Hubbel da hoch fahren ist doch kein Thema, wenn man sich allerdings auf "Mit dem TT durch Barca am Meer entlang" gefreut hätte, dann ist man jetzt total sauer, weil im gleichen Atemzug die Strecke am Meer verkürzt wurde - jetzt dreht der Kurs vor Barcelona - ich bin deshalb nicht sauer.
Uwe hatte das Entchen in Pescara bereits über die Änderung der Radstrecke informiert - auch an dich "Danke dafür", das ist nicht das Thema.
an die AIMS-Jünger:
wir haben die Malto-Plörre angemischt und auf 3/4Liter Flaschen runtergerechnet - schmeckt nach Karamalz-Gel - Entchen hat bissle wenig Wasser in der langen Radausfahrt dazu getrunken, sie meint im Magen-Darmbereich könnte es eine Wirkung hervorrufen - also beim nächsten Mal wird 1 Flasche 3/4Gel auf 2 Flaschen aufgeteilt und verdünnt.
Vom Energie-Loch hab ich nix gehört - des iss scho ein Pop-Eye Hammerzeug.
Thorsten
04.07.2016, 11:10
Entgegen der Ausschreibung wurde die Radstrecke(so 210 HM mehr) und die Laufstrecke geändert !!!!!
Jetzt steht da 672 hm, vorher also nur 462 hm? Damit wird jetzt die +45,2%-Regel verletzt, die einen Start unmöglich macht. Die eine Regressforderung nach sich ziehende +100%-Regel (gilt auch bei Veränderung einer flachen Strecke von 1 Bordsteinkante auf 2 Bordsteinkanten) wurde zum Glück nicht verletzt. Sonst könnte die WTC schon mal alle chinesischen Talerchen zusammenkratzen.
soloagua
04.07.2016, 11:31
Vielleicht die falsche Frage, trotzdem würde mich mal interessieren, ob es sein könnte... Kann das Entchen im Freiwasser gerade aus schwimmen? Oder könnte das Problem vielleicht sein, dass sie zick-zack schwimmt und tendenziell in Richtung zu anderen aufschwimmt, weil sie sich an denen orientiert und dann kollidiert? So ein paar Gesellen hatte ich schon ein paar mal und irgendwann wird es manchem zu bunt und der wehrt sich. Vor allem nach einem Armschlagzug ins Gesicht... Dann ist fertig Spass!
Ansonsten wirklich mit anderen zusammen tun und das Gewühl üben. Man gewöhnt sich dran und die "Faustschläge" sind meist Armzüge. Sie schwimmt doch ganz gut, da kriegt sie das locker hin. Wir üben im Training regelmässig auch extra mit runterziehen, schupsen und drücken. Dann schockt das einen nicht mehr. :dresche
Auf geht's! Das gehört dazu!
Keine Ahnung was da vorher stand ..... hab nur mal pi x Daumen im Höhenprofil nachgeschaut ......
Das das vorher 472 HM waren wußt ich auch nicht, hat ja jetzt schon hochalpine Dimensionen :Cheese:
Aber egal, denn Hauptsache : Rolling Start
Vielleicht die falsche Frage, trotzdem würde mich mal interessieren, ob es sein könnte... Kann das Entchen im Freiwasser gerade aus schwimmen? Oder könnte das Problem vielleicht sein, dass sie zick-zack schwimmt und tendenziell in Richtung zu anderen aufschwimmt, weil sie sich an denen orientiert und dann kollidiert? So ein paar Gesellen hatte ich schon ein paar mal und irgendwann wird es manchem zu bunt und der wehrt sich. Vor allem nach einem Armschlagzug ins Gesicht... Dann ist fertig Spass!
Ansonsten wirklich mit anderen zusammen tun und das Gewühl üben. Man gewöhnt sich dran und die "Faustschläge" sind meist Armzüge. Sie schwimmt doch ganz gut, da kriegt sie das locker hin. Wir üben im Training regelmässig auch extra mit runterziehen, schupsen und drücken. Dann schockt das einen nicht mehr. :dresche
Auf geht's! Das gehört dazu!
Servus,
ich mein, sie kann schwimmen, aber in mooloolaba wird sie zu den schlechtesten 10% gehören, also 90% werden besser sein, insofern sind Taktiken a la kick and rush absolut Fehl am Platz.
Würde sie dauernd "bananen" schwimmen, dann würde sie auch nicht mit dem Rolling Swim Start zurecht kommen.
Ihre 70.3 Bilanz ist bei 3 Rennen: 5. Platz AK und 2 mal 1. AK (jetzt 2. Tri-Saison).
letztens hat sie in eime 5km Lauf ein DNF hingelegt, da nach 3km die Wade zu war - Pace war 3:50min und Endzeit sollte 19min sein - ich war nicht dabei, sonst hätt ich sie anders eingestellt und ihr 48h Training vorher stark reduziert und mit ihr 1h Aufwärmtraining vorher gemacht - der Opa hats verbockt.
Alteisen
04.07.2016, 12:08
Servus,
ich mein, sie kann schwimmen, aber in mooloolaba wird sie zu den schlechtesten 10% gehören, also 90% werden besser sein, insofern sind Taktiken a la kick and rush absolut Fehl am Platz.
Würde sie dauernd "bananen" schwimmen, dann würde sie auch nicht mit dem Rolling Swim Start zurecht kommen.
Ihre 70.3 Bilanz ist bei 3 Rennen: 5. Platz AK und 2 mal 1. AK (jetzt 2. Tri-Saison).
letztens hat sie in eime 5km Lauf ein DNF hingelegt, da nach 3km die Wade zu war - Pace war 3:50min und Endzeit sollte 19min sein - ich war nicht dabei, sonst hätt ich sie anders eingestellt und ihr 48h Training vorher stark reduziert und mit ihr 1h Aufwärmtraining vorher gemacht - der Opa hats verbockt.
Aufgabe bei einem 5km Rennen? Da wundert mich das Theater um den Schwimmstart auch nicht mehr. Ich schlage mal eine 180km Radtour ohne Wasserflasche und ohne Riegel oder ähnliches vor. Dann lernt man den eigenen Körper mal kennen. Wenn es nicht gerade 35+ Grad hat, kommt man dabei auch wieder an. Vermutlich läuft Entchen aber auch in jedem Training mit Trinkgürtel und Kompressionsstrümpfen.
Helios, bitte beachte auch bei ihren Platzierungen die Gesamtstarterzahl in der Ak.
Sind ja nicht so viele.
Ich schlage mal eine 180km Radtour ohne Wasserflasche und ohne Riegel oder ähnliches vor.
Welch bescheuerter Vorschlag?!?
Wenn man bei einem 5k-Lauf gesundheitliche Probleme hat, dann hört man auf. Auch 100m-Läufer machen sowas.
Neoprenmiteingriff
04.07.2016, 12:48
......können 100m Läufer überhaupt 5 Kilomter laufen??? ;-)
Sorry, konnte nicht widerstehen....
slo-down
04.07.2016, 13:00
Aufgabe bei einem 5km Rennen? Da wundert mich das Theater um den Schwimmstart auch nicht mehr. Ich schlage mal eine 180km Radtour ohne Wasserflasche und ohne Riegel oder ähnliches vor. Dann lernt man den eigenen Körper mal kennen. Wenn es nicht gerade 35+ Grad hat, kommt man dabei auch wieder an. Vermutlich läuft Entchen aber auch in jedem Training mit Trinkgürtel und Kompressionsstrümpfen.
Ich bin mit sicherheit kein Helios Fan, aber das was du schreibst ist echter Bullshit.
Was soll das bringen, wenns nicht geht dann gehts nicht.
Und kommt mir jetzt ja nicht, mit quält euch. Das gehört quasi zur Grundausstattung von ambitionierten Triathleten !
Helios, bitte beachte auch bei ihren Platzierungen die Gesamtstarterzahl in der Ak.
Sind ja nicht so viele.
und warum sind da so wenig?? ;)
Erste ist Erste, auch bei nur einer Starterin :Huhu:
Ich bin mit sicherheit kein Helios Fan, aber das was du schreibst ist echter Bullshit.
Und kommt mir jetzt ja nicht, mit quält euch. Das gehört quasi zur Grundausstattung von ambitionierten Triathleten !
das sind die Opis, die verbocken sowas immer und überall :Cheese:
Thorsten
04.07.2016, 13:43
Fünftletzter ist fünftletzter, auch bei 600 Startern :Lachen2:.
Fünftletzter ist fünftletzter, auch bei 600 Startern :Lachen2:.
Jemand hat nach mir gerufen? :)
T.U.F.K.A.S.
04.07.2016, 13:48
Letzte ist Letzte, auch bei nur einer Starterin :Lachen2:
(...)
(...)
und warum sind da so wenig?? ;)
Entchens fünfter Platz führte ja bei Dir zu der Aussage (auf Rügen), dass sie die Nr.5 in Europa sei. Als Nr.5 in Europa hat Frau doch keine Angst vor dem Schwimmstart?
Warum so wenig Frauen in dieser Altersgruppe starten?
Das ist wie gestern in Frankfurt, wo wenig ProfiFrauen am Start waren, weil bei einer Teilnahme von Daniela Ryf i.a. maximal noch um Platz zwei gekämpft werden kann.
Zum Thema Schwimmstart wurden hier doch viele gute Vorschläge gemacht. Bei dem Bohei vorher verstehe ich nicht, warum der TopTrainer und sein Entchen da nicht mal einen Schlachtplan entwerfen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht war der Papa endlich gemerkt hat wie die Leistung realistisch einzuschätzen ist und nun die Motivation nicht mehr so hoch ist?
Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...
Alteisen
04.07.2016, 14:46
Es geht darum, dass man nicht nur einen Plan A sondern auch Plan B und C im Training erarbeiten sollte. Wenn man bei der geringsten Abweichung vom Plan verzweifelt, dann wird man nicht erfolgreich sein.
Bei einer Langdistanz gibt es so viel Unvorhersehbares, dass man sich darauf einstellen sollte. Aber ihr könnt die ganzen Geschichten "Ich habe meine Flasche verloren und dann konnte ich das Rennen nicht beenden" in verschiedenen Posts nachlesen. Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.
KalleMalle
04.07.2016, 15:02
Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.
Lustigerweise fiel mir genau diesen Vergleich beim Lesen auch schon mal ein. Über den zweifachen Weltmeister habe ich außerdem mal die Aussage gelesen, daß er eine Diva (gewesen) sei, die 100% perfekte Rahmenbedingungen brauch(t)e. Ansonsten wird geheult und s'Carbon fliegt durch die Luft ;)
In den frühen Karrierejahren sollen auch ein- oder zwei DNFs dabeigewesen sein.
P.S. Spätestens mit FFM 2010 hatte er diesen Ruf aber nicht mehr verdient !!!
Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...
Unter der Gürtellinie müssen wir jetzt aber nicht schreiben.
(...)Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kienle hatte nur eine abgesprungene Kette, shit happens, halb so wild. Normann hatte als amtierender Weltmeister bei dem wichtigsten Rennen des Jahres zwei Platten im selben Rennen. Da darf man auch mal angepxxxt sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc
Mit der allgemeinen Aussage Plan B und Plan C hast Du aber natürlich Recht.
Kann mir einmal jemand kurz in klarem Worten erklären wo jetzt genau das Problem liegt beim Schwimmstart ist Australien?
Ich hab's ganz ehrlich nicht kapiert.
LidlRacer
04.07.2016, 15:59
Kann mir einmal jemand kurz in klarem Worten erklären wo jetzt genau das Problem liegt beim Schwimmstart ist Australien?
Ich hab's ganz ehrlich nicht kapiert.
Es gibt nur ein mentales Problem, kein reales.
Entchen hat Angst zum Haubentaucher zu werden, da der Schwimmstart leider nicht wie erhofft und angekündigt ein Rolling Swim Start ist, sondern ein Wellenstart, da viel zu viele bösartige Triathletenmonster auf zu engem Raum zusammenkommen und das Entchen gen Meeresgrund schicken.
carolinchen
04.07.2016, 16:44
Wahrscheinlich hat Papa das Lutschrennen in Bercelona gescannt und für die Hawaaiiquali ausgesucht und jetzt ist der Focus auf den dortigen Start ausgerichtet und das Geld wird in Hawaiireise investiert.
Wehe wenn die ein Wasserstart;) machen.....
Es geht darum, dass man nicht nur einen Plan A sondern auch Plan B und C im Training erarbeiten sollte.
....
wenn es keinen Rolling Swim gibt, der letzen Herbst noch für Mooloolaba durchgeführt wurde, dann wird nicht gestartet, das IST Plan B.
Alteisen
04.07.2016, 17:31
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kienle hatte nur eine abgesprungene Kette, shit happens, halb so wild. Normann hatte als amtierender Weltmeister bei dem wichtigsten Rennen des Jahres zwei Platten im selben Rennen. Da darf man auch mal angepxxxt sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc
Mit der allgemeinen Aussage Plan B und Plan C hast Du aber natürlich Recht.
Normann S. hatte offensichtlich das Wechseln beim Platten mit dem zur Verfügung stehenden Material nie probiert. Er hat halt auf Plan A "wird schon gut gehen" vertraut.
Wahrscheinlich hat Papa das Lutschrennen in Bercelona gescannt und für die Hawaaiiquali ausgesucht und jetzt ist der Focus auf den dortigen Start ausgerichtet und das Geld wird in Hawaiireise investiert.
Wehe wenn die ein Wasserstart;) machen.....
wenn ich so ein Radrennen sehe, wie eng die beinander sind und in der Zielgeraden reissts Einem das Radl weg und die anderen ringsherum schnalzen mit zu Boden, dann find ich einen mindestens 5m Abstand super. Als ich gelesen habe, dass man im Tri 10 m Abstand haben muss, fand ich das besser, aber... die 3000 Leute in Barcelona müssen auf 90km verteilt werden (2 Rundenkurs a la Roth, mei Gudschde), das bedeutet 90.000m : 3000 Radler macht für jeden 30m inkl. Rad *grübel* *kopfkratz* - das geht sich aber knapp aus... gerade erst in Roth ist auch diese Analogie.
:Lachanfall:
edit: also für Barcelona hab ich die letztjährige Platz 10 AK mit ca. 14h rausgesucht, deren Leistungen schien mir fürs Entchen hintrainierbar. Derzeit denke ich, dass in Analogie zur Sub6 beim 70.3 eine Sub 12 machbar sein könnte, wenn die Wade und das Bein wieder auskurieren. Entchen meint, in 1 Woche wäre das weg, das sagt sie bereits seit 2 Wochen.
Nachdem Entchen den 500 Teilnehmer Wellenstart vom Strand aus in Polen abgelehnt hat - riesen Augen beim in deep-water wave start in Mooloolaba bekommen hat, denke ich nicht, dass ihr der Massenstart in Hawaii noch zusagen würde - wenn es denn sein muss, dann würde ich den Hawaii 70.3 vorschlagen, für mich ist das aber, da außerhalb von Europa, zu weit weg.
Sind ja nicht so viele.
mein Spezl, der Alex hat dies schon mal angemahnt - ich erklärs Dir, wie ich es dem Entchen angedeutet habe, wieviel bzw. was ein AK-Sieg wert ist.
bei 90 Rennen und 20 Ak-Sieger pro Race gibt es 1.800 Ak-Sieger p.a auf der 70.3 Distanz - d.h. die letzten 10 Jahre wird es wohl 10.000 AK-Siege gegeben haben.
Die Iron-Fuzzies haben dieses Awards-Zeuch eingeführt und gestehen jedem 3 Rennen in der Jahresend-Wertung zu - hast Du 10.500 Punkte drinne stehen, das bedeutet 3 AK-Siege in einem Jahr, dann bist wer, aber gleichzeitig ist es nix wert, weil es ja eine Inflation davon gibt.
Clever wie sie sind, geben sie Dir ein Zuckerl und Du rutscht beim nächsten Rennen z.B. als Frau ultraweit nach vorne (beim Entchen unter Startnummer 200 und nicht 1254 wie die anderen Ak-Athletinnen).
Soderrla und jetzt hängst am Tropf und sie haben dich im Sack und sie sind der Meinung, sie können sich alles erlauben.
Wäre da nicht der paranoide, schziopremium Papa - etz langst, mit uns nicht mehr, euren Wellenmist könnts selber machen - und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
KalleMalle
04.07.2016, 19:15
Die Iron-Fuzzies haben dieses Awards-Zeuch eingeführt und gestehen jedem 3 Rennen in der Jahresend-Wertung zu - hast Du 10.500 Punkte drinne stehen, das bedeutet 3 AK-Siege in einem Jahr, dann bist wer, aber gleichzeitig ist es nix wert, weil es ja eine Inflation davon gibt.
Clever wie sie sind, geben sie Dir ein Zuckerl ...
Alter hör uff - solche Sachen machen die ?? Das ist ja die reinste Bauernfängerei !!!
Bloß gut, daß der clevere Papa das grade noch rechtzeitig bemerkt hat.
Andererseits: Sie sperren halt auch die Straßen. Gibt's sonst nirgendwo. ;)
Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei.
Tja traurig. Deine Tochter ist 25 und muss tun was Papi sagt. Noch egoistischer geht es wohl kaum. :(
Klugschnacker
04.07.2016, 22:05
Bitte werdet hier nicht persönlich. Dafür gibt es keinerlei Anlass.
:Blumen:
BunteSocke
04.07.2016, 22:37
Also ich finde es auch an dieser Stelle ganz schade, dass "Entchen" sich nicht selbst noch einmal zu Wort meldet :Blumen:
Die ganze Diskussion hier ist so zwar ganz spannend aber nur mäßig zielführend ...
In diesem Sinne ... "ENTCHEN"!!! ... alias Heike, oder:confused:
Ich würde mich freuen, wenn Du einfach selbst mal was zu dem Thema hier sagen würdest :Blumen:
Liebe Grüße :Huhu:
BunteSocke, die auch nicht so richtig weiß, was sie hiervon halten soll :confused:
Rob Pawbaer
05.07.2016, 13:10
...... ich schwanke in diesem Blog seit langer Zeit zwischen:
ist das alles Ernst oder doch scripted Triathility ;-) .....
Egal, sehr amüsant und ich werde das im Herbst mal live verfolgen, unterstellt die Begingungen in Calella geben es her ......
Interessanter Ansatz. Hat jemand mal darüber nachgedacht, ob Helios die 2.ID von einer anderen Forengröße ist und der Thread zur Anreicherung z.b. einer Buchidee dient?
Interessanter Ansatz. Hat jemand mal darüber nachgedacht, ob Helios die 2.ID von einer anderen Forengröße ist und der Thread zur Anreicherung z.b. einer Buchidee dient?
Nicht alles, was manchem absurd erscheint, muss erfunden sein. ;)
Duafüxin
05.07.2016, 13:15
Dazu ist Entchen zu real ;)
High Fans :Cheese:
Entchen ist schon am Austüfteln was geht und was nicht ;)
Der Typ, mit dem sie in den Biergarten nach München radeln wollte, war wohl eine Pleite, er hat und da haben wir gestern köstlich gewiehert - und meine Frau hat entsetzt Grimassen gezogen und böse Worte los gelassen - 3 Fahrräder über seinem Bett hängen :Lachanfall: :Lachanfall: über die Diskussionen, dass sein unterster Schnitt 30 ist und das Entchen eher um 26 fahren wollte und das es da wohl Theater gab, ist im Nachhinein wesentlich nebensächlich.
In Folge dessen, und weil sie nicht weis, wie es sinnvoll weitergehen soll und wie sie ihren polnischen Kolleginen und den Kontakten übers Firmennetz - polnische Triathleten - mitteilen soll, dass die Wellenstart-geschichte nicht nur in Polen, sondern auch in Mooloolabba für sie nicht in Frage kommt, war sie am Laufband und hat die Warnhinweise der Wade ignoriert und sie beim Nachdenken total geschrottet.
Gestern wurde mir noch der Auftrag erteilt, das TT wieder auf die Rolle zu montieren und dass sie jetzt endlich einen Orthopäden aufsuchen wird, sie wird aber niemals den Satz sagen: " der Wettkampf ist nicht möglich, weil ich verletzt bin". Sie sagt eher - es zwickt, aber bissel was geht immer.
Bis IM Barcelona sind es noch ein paar Wochen.
Das TT ist auf die Rolle gestellt, da werd ich mich heut abend eine halbe Stunde dazu setzen, vielleicht klappt ja nochmal Wiesbaden oder Rügen - zw. Rügen und Barcelona hat es 3 Wochen.
Bei dem schönen Wetter indoor auf der Rolle ???? tshhh....
Muss jetzt gleich mit der 2. Tochter Eisessen gehen - Papa-Pflichten bei erwachsenen Töchtern sind voll stressig :Huhu:
Dazu ist Entchen zu real ;)
Deswegen kann Helios trotzdem ein fake sein ....
Duafüxin
05.07.2016, 14:49
Meinst ein Fake sucht sich eine Athletin aus einer Start/Ergebnisliste und spinnt Geschichten über sie zusammen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus diesem Forum das reale Entchen kennen könnte ist doch recht hoch.
*gggg* .... ja nee .... schon klar :) moeglich waere es dennoch .... aber ;) nicht wahrscheinlich ....
Thorsten
05.07.2016, 14:57
Vielleicht sollte man keine Folge von Neo Royale mehr verpassen, irgendwann lässt der Böhmermann den Heliumballon aus dem Sack. Das mit dem schildkrötensammelnden Lover war nur der Anfang. Jetzt hat er nach RTL auch noch Triathlon-Szene.de an der Nase herumgeführt :Lachen2:.
"... und dabei haben wir ihn schon so unglaubwürdig wie irgend möglich gemacht ..."
Jetzt hat er nach RTL auch noch Triathlon-Szene.de an der Nase herumgeführt :Lachen2:.
Ich fürchte, die Zuschauer würden sich selbst an der Nase herumgeführt fühlen und die Sportart "Triathlon" für einen Hoax halten, wenn sie mitkriegen, welche Themen die Protagonisten hier bewegen. Und damit meine ich jetzt explizit nicht Helios. :Cheese:
Ich fürchte, die Zuschauer würden sich selbst an der Nase herumgeführt fühlen und die Sportart "Triathlon" für einen Hoax halten, wenn sie mitkriegen, welche Themen die Protagonisten hier bewegen. Und damit meine ich jetzt explizit nicht Helios. :Cheese:
In diesem konkreten Zusammenhang sehr sehenswert:
Max Uthoff (https://www.youtube.com/watch?v=ejJgSbFGUB4&index=6&list=LL_oy9BThKN6n7KlN-ii_7GA)
(Wir machen uns oft gar nicht mehr bewusst, wie das, was wir so treiben auf normale Menschen wirkt:Huhu: ;) (und auch damit meine ich uns insgesamt und nicht unbedingt Helios oder das Entchen)
In diesem konkreten Zusammenhang sehr sehenswert:
Max Uthoff (https://www.youtube.com/watch?v=ejJgSbFGUB4&index=6&list=LL_oy9BThKN6n7KlN-ii_7GA)
(Wir machen uns oft gar nicht mehr bewusst, wie das, was wir so treiben auf normale Menschen wirkt:Huhu: ;) (und auch damit meine ich uns insgesamt und nicht unbedingt Helios oder das Entchen)
Selten so gelacht! :) :-)
Entchen iss am Alternativ-Trainings-Trip
=> gestern war Spießrutenlauf im Bad beim Aqua-Jogging - und genau dann kommen Leut ins Bad, die sonst nie da sind.
Von Grundschulkindern musst dich anmachen lassen, dass man so nie das Schwimmen lernt :Cheese:
Auf der Rolle kann man erkennen, dass sie die Hüfte kippt und Teile des Oberkörpers gedreht sind - zum Arzt geht sie natürlich nicht und Zeit für weitere Untersuchungen hat sie eh nicht.
Wettkämpfe sind derzeit alle gestrichen, das macht den Kopf frei.
Und die "Schänni" (Name geändert) ist aus allen Wolken gefallen, muss die mit 300 wilden Weibern bei der Dschällänsch in den Kanal und 5 Minuten dahinter rollen die Näxdn an - das hat ihr keiner gesagt, die bibbert jetzt schon.
Der Brombachsee ist so schön riesig groß und die Heinis paddeln im Kanal??!!! - früher war nur das Teilstück geflutet, und wenig Leut, des hat an Sinn gmacht, aber den Sprung zum Brombachsee habens nicht gschafft... was soll's, die Leut rennen ihnen eh die Bude ein, warum sollens was ändern.
Dschällänsch iss gstrichen.
carolinchen
06.07.2016, 10:03
Alter, du hast echt einen Knall!!! Dein 2. Account fängt nicht mit s an oder?
Entspannter schwimmen wie bei der DSCHÄLLÄNGE kann man nicht und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...
Hallenhalma wurde glaube ich schon in den Raum geworfen!
Ihr habt eh bald keine WK bei denen das Mädel teilnehmen kann:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wenn du magst adoptiere ich deine Tochter(ich habe schon 4) und bringe sie auf den richtigen Triathlonweg!
Was für eine Überraschung :Lachanfall:
Thorsten
06.07.2016, 10:47
und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...
DU hast ja auch nicht den Enten-Magnetismus, der alles böse und schlechte, was einem auf dieser Welt widerfahren könnte, anzieht (DU musstest dich auf Lanza ja freiwillig in die erste Innenkurve werfen, damit mal was passiert) :Lachen2:.
carolinchen
06.07.2016, 10:54
:Cheese: :Cheese: :Cheese: mir war das echt zu langweilig mit dir und Olli am Beckenrand zu schwimmen!
Alter, du hast echt einen Knall!!! Dein 2. Account fängt nicht mit s an oder?
Entspannter schwimmen wie bei der DSCHÄLLÄNGE kann man nicht und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...
Hallenhalma wurde glaube ich schon in den Raum geworfen!
Ihr habt eh bald keine WK bei denen das Mädel teilnehmen kann:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wenn du magst adoptiere ich deine Tochter(ich habe schon 4) und bringe sie auf den richtigen Triathlonweg!
aha - dass Du ein intoleranter Rungsen bist, dass weisst Du??
leben und leben lassen
Die einzige aktuelle Beeinflussung von mir war: das interessiert mich nicht da draußen, also schau ich mir das nicht an, also gibts keinen Support, das musst anders organisieren - Du wurdest doch von Leuten für eine Staffeln angemailt, dann werden diese Leute auch den Support organisieren und Dir unterwegs Nahrung reichen etc. - da brauch ich mich doch nicht hinstellen.
Was das gibts nicht??? kein Support von den anderen Staffelteilnehmern??? warum bist so blöd für die zu fahren???
KalleMalle
06.07.2016, 11:00
Was für eine Überraschung :Lachanfall:
Jetzt mal locker bleiben.
Da ist doch noch über eine Woche hin. ;)
carolinchen
06.07.2016, 11:03
Hilfe von außen ist verboten !
Das gilt auch für Staffelteilnehmer, wieso kann das Mädel nicht ein bis drei Riegel oder Gel selbst mitnehmen?
Reichst du ihr auch bei Solowettkämpfen was?
Das gilt auch für Staffelteilnehmer, wieso kann das Mädel nicht ein bis drei Riegel oder Gel selbst mitnehmen?
Naja ganz verboten ist es in Roth nicht. Meine letzte Teilnahme ist schon ein bisschen her, aber soweit ich mich erinnern kann darf man 100(?) Meter nach jeder Verpflegungsstation Eigenverpflegung angereicht bekommen.
LidlRacer
06.07.2016, 11:15
Das stimmt so nicht.
"6.10. Eigenverpflegung
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen bis 100 m nach jeder Versorgungsstelle sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke versorgen zu lassen.
Das Zureichen von Eigenverpflegung hat jeder Teilnehmer über Privatpersonen selbst zu organisieren. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung für diesen privat zu organisierenden Service."
http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Wettkampfbestimmungen%20DCR%202016%20DE.pdf
Doch das sollte eigentlich nicht nötig sein. Einfachste Möglichkeit: Eine Flasche komplett mit Gel gefüllt reicht locker für die gesamte Strecke. Wenn man daneben noch was festes brauchst (was anderes als offiziell angeboten), sollte man es wohl schaffen, das selbst zu transportieren.
Aber was red ich hier, Beratung ist ja offenbar nicht (mehr) gewünscht, obwohl die Sitzpositionsberatung offenbar sehr erfolgreich war.
carolinchen
06.07.2016, 11:18
Es geht ja nicht nur um Roth aber ich muß mich wohl auch mal jetzt zurückhalten nach dem Motto " don`t feed the Helios "
beim 70.3 hat sie ihre Sachen dabei, außerdem gibt es an den Verpflegungsstationen Zonen, an denen man sich hinstellen und reichen kann, hat sie aber nicht gebraucht, weil sie nur Wasser dazu nimmt (bis jetzt) - ist das beim Challenge nicht so???
Gestern hat sie mir gesagt, dass sie wegen der Wade/dem Bein bereits vor einer Woche ihre Staffelteilnahme abgesagt hat - sie hat sich im Training verrückt gemacht und gebolzt was ging, bis ich sie dazu brachte mal eine Woche zu pausieren, letztes Wochenende hat sie aus meiner Sicht trainingsmäßig vom Umfang und der Intensität her sehr gut ausgeschaut, auch das selber angerührte Aims-Gel hat sie gut vertragen, nach 135km im 29er Schnitt war sie nicht im Energie-Loch.
Zwischenzeitlich wurde auch die Schaltung am TT ausgetauscht, der Mini-Crash mit dem Auto hat doch mehr zerstört, als nur ein krummes Schaltauge, die ganze Mimik wurde getauscht, seit dem funzt die Schalterei wieder geräuschfrei und ist sogar um Welten besser als vorher.
Da sie in Pescara im letzten Rad-3. kaum mehr Druck auf die Pedale brachte, haben wir den Lenkervorbau wieder zurückgedreht, dabei mit den Spacern 2cm von der Höhe reduziert, der Sattel wurde etwas tiefer fixiert. Ab 3h Radzeit (bis dahin ist sie trainiert) scheinen die Rückenschmerzen die Gaudi beim Radln zum Martyrium werden zu lassen.
Die Athletin befindet sich im Selbstfindungsprozess, wann sie für was bereit ist, wird sie mitteilen.
Da sie in Pescara im letzten Rad-3. kaum mehr Druck auf die Pedale brachte, haben wir den Lenkervorbau wieder zurückgedreht, dabei mit den Spacern 2cm von der Höhe reduziert, der Sattel wurde etwas tiefer fixiert.
Vorsicht mit dieser Sattel-Verstellerei. Das mögen die Knie nicht so gern.
Bevor sie gesundheitlich nicht wieder auf der Höhe ist, sollte sie lieber aufpassen. Das Forum und die Realwelt sind voll von Sportlern mit ruiniertem Bewegungsapparat, die ihrem Körper nicht ausreichend Zeit zur Genesung geben wollten.
kullerich
06.07.2016, 13:17
Der Brombachsee ist so schön riesig groß und die Heinis paddeln im Kanal??!!! - früher war nur das Teilstück geflutet, und wenig Leut, des hat an Sinn gmacht, aber den Sprung zum Brombachsee habens nicht gschafft... was soll's, die Leut rennen ihnen eh die Bude ein, warum sollens was ändern.
Nur zu deiner Info (ich weiß, Fakten sind nicht von Interesse, mais donc....). Der Kanal ist seit 1984 Teil der Triathlon-Roth-Folklore, und seit 1988 Teil der Ironman/Challenge-Roth. Es gab in den 90ern mal zwei (?) Jahre Schwimmen im See wegen Bauarbeiten im Kanal, das kam nicht so gut an bei den Athleten.
Es heißt auch, das Schwimmen im Kanal sei wg. durch die Schwimmer entstehender Strömung signifikant schneller.
......Es gab in den 90ern mal zwei (?) Jahre Schwimmen im See wegen Bauarbeiten im Kanal.....
mindestens 3 mal. 1994 bis 1996 war ich da, da war das schwimmen im see.
aha - dass Du ein intoleranter Rungsen bist, dass weisst Du??
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/wir-in-bayern/bairisch-hostmi-rungsen100.html
Check ich net. Scheibe Brot? Brot-Kanten?
[...]
Aber zum Thema:
Wie geht eure Saisonplanung weiter?
Wenn ich das richtig verstanden hab: Ironman ist doof, weil deine Tochter weder Massenstart noch Wellenstart mitmachen will. Ideal wäre also ein kleines Starterfeld mit Rolling bzw. Intervall-Start.
Challenge ist auch doof, siehe oben.
Ein wenig ketzerisch: da ihr wohl kaum das Schwimmformat beim Veranstalter verändern könnt, müsst ihr die Problemlösung bei deiner Tochter selbst suchen. Also nie wieder antreten, und zu RTF&Volkslaeufen wechseln? Oder am zu langsamen&unsicheren Schwimmen in der Gruppe arbeiten?
Ist glaube ich schon mehrfach gesagt worden, Abhaertung im Training (oder B-Rennen) könnte helfen:
-Mal ein halbes Jahr mit 'ner Wasserball-Mannschaft trainieren
-Ligastart
Oder:
Langdistanz in Koeln!Duerfte terminlich (Anfang September) in euren Plan passen. Strecke ist flach&schnell. Schwimmen auf der Regattabahn ist sehr schnell, massig Platz (trotz Wellenstart), fast wie im Schwimmbad dank Leinen.
@bas - es gibt genügend Rolling Swim Starts, wie z.B. Wiesbaden 70.3, oder auch Ironman Italy 70.3 - letztes Wochenende war der IM Frankfurt ein Rolling Swim Start - soweit mir bekannt ist das Entchen noch für den IM Barcelona gemeldet, also was Du unterstellst und als Tatsache hinstellst, ist Quatsch.
Die 70.3 WM, die in Mooloolaba stattfinden soll, war letzten Herbst als Rolling Swim Start deklariert, ich hatte bei den alten Plänen bereits die Zeitblockpläne, wie die Aufstellung am Strand ist, ausgedruckt.
Die Radstrecke verlief viel weiter entlang an der Küste nach Norden nahe Noosa, dort ist ein Camp Ground, auf den wir uns einrichten wollten - das wurde alles geändert plus ein deep water wave start, der aus unserer Sicht ein nogo ist.
Richtig ist: egal ob Iron oder sonstwer oder was, ich plane außerhalb Europas zu keinem Event mehr zu fahren und Startgelder fürs Entchen zahle ich keine mehr.
Ursprünglich war eh jemand anders als Kofferschlepper angedacht, das hat aber nicht funktioniert. Ich bin als Reserve-Schlepper eingesprungen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der Veranstalter noch mehr zum Negativen ändert, macht es keinen Sinn mehr sich um Parktickets am Flughafen zu kümmern oder Hotels für die Zwischenlandungen etc. auszusuchen.
Wer im Kopf eigentlich bei der 70.3 WM ist, der geht garantiert nicht in Köln an den Start - die Arroganz erlaub ich mir aber schon. :Blumen:
Pmueller69
06.07.2016, 17:46
Es geht ja nicht nur um Roth aber ich muß mich wohl auch mal jetzt zurückhalten nach dem Motto " don`t feed the Helios "
Helios mit Irondingsbums zu vergleichen geht gar nicht.
:Diskussion:
@bas - es gibt genügend Rolling Swim Starts, wie z.B. Wiesbaden 70.3, oder auch Ironman Italy 70.3 - letztes Wochenende war der IM Frankfurt ein Rolling Swim Start - soweit mir bekannt ist das Entchen noch für den IM Barcelona gemeldet, also was Du unterstellst und als Tatsache hinstellst, ist Quatsch.
Ich unterstell' gar nix. Ich habe alle drei Start-Varianten schon mitgemacht. Fakt ist aber, dass ihr aufgrund des Formats Rennen ausschließt, darunter sicher einige Klassiker. Viel Glück in Barcelona, würde ich auch gern mal machen.
Richtig ist: egal ob Iron oder sonstwer oder was, ich plane außerhalb Europas zu keinem Event mehr zu fahren und Startgelder fürs Entchen zahle ich keine mehr.
Also kein Sherpa mehr ohne "Gegenleistung"- kann ich verstehen.
Wer im Kopf eigentlich bei der 70.3 WM ist, der geht garantiert nicht in Köln an den Start - die Arroganz erlaub ich mir aber schon. :Blumen:
Naja. über Stellenwert der AK WM wurde schon diskutiert, brauchen wir nicht nochmal.
Köln ist vernünftig organisiert, relativ preiswert und zieht für einen "markenlosen" Wettkampf sogar ein ganz gutes Feld an. Da fällt euch bestimmt kein Zacken aus der Krone.
War ja nur eine Idee - wenn ich in meinem Kalender zuviel Platz sehe, wird nach Rennen gesucht.
Das ist ja ein lustiger Thread. Ich war ja lange nicht mehr hier, aber das hat ja richtig Unterhaltungswert. Ist das alles ernst gemeint?
Dirtyharry
06.07.2016, 19:11
Das ist ja ein lustiger Thread. Ich war ja lange nicht mehr hier, aber das hat ja richtig Unterhaltungswert. Ist das alles ernst gemeint?
Bestimmt nicht.
Ich bin aber auch ganz fasziniert davon.:Lachanfall:
Dirtyharry
Pmueller69
06.07.2016, 19:41
Momentan mal:
Ironman Hawaii = WM!
Ironman 70.3 Zell am See = WM?, ok lassen wir durchgehen.
aber IM 70.3 Mooloolaba = WM???
http://www.ironman.com/~/media/155018fd586c4c998e0fd5327e0d7027/703%20slot%20allocation.pdf
:Maso:
Momentan mal:
Ironman Hawaii = WM!
http://www.ironman.com/~/media/155018fd586c4c998e0fd5327e0d7027/703%20slot%20allocation.pdf
Ne, Zell am See war 2015 WM
http://www.ironman.com/de-at/triathlon/events/championships.aspx#axzz4DeTUPdag
Pmueller69
06.07.2016, 19:58
Ne, Zell am See war 2015 WM
http://www.ironman.com/de-at/triathlon/events/championships.aspx#axzz4DeTUPdag
Natürlich steht bei allen Events WM drauf, aber die Frage ist doch was jeweils drin ist. Unter den Aspekten Quali-Zeiten und sportliches Niveau.
KetteRechts
06.07.2016, 20:10
...
Liest sich so als hätte man für die Quali auch einbeinig radeln und laufen können :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
eik van dijk
06.07.2016, 20:14
Momentan mal:
Ironman Hawaii = WM!
Dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Blöde Frage aber sitzen da wirklich Leute mit AK Rang 80 und mehr bei der Slot Vergabe und dann wird durchgefragt?
Microsash
06.07.2016, 20:18
Die 30 Slots wurden nicht in Anspruch genommen......daher kann eigentlich doch JEDER hin ?
Pmueller69
06.07.2016, 20:21
Liest sich so als hätte man für die Quali auch einbeinig radeln und laufen können :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Einbeinig wäre ich den Schindelberg nicht hochgekommen.
Du hsst Dir die Qualizeiten nicht angeschaut.
Helios bringt ja hier im Thread echt Brüller, aber das die Quali zu einer IM(tm) 70.3 WM evtl. an manchen Wettkämpfen leicht zu bekommen ist, kann man weder ihm noch dem Entchen vorwerfen.
maotzedong
06.07.2016, 20:29
@Stefan
diese Aussage aber schon
@Stefan
diese Aussage aber schon
ok :Blumen:
Nachdem meine drei Hörbücher von Marc-Uwe Kling und seinem Känguruh vom X-fachen Abspielen dermaßen durchgenudelt sind, dass sie unhörbar geworden sind, habe ich hier den kongenialen Nachfolger des Kleinkünstlers Helios gefunden.
Kleine Hörprobe aus dem "Vorgänger-Werk":
https://www.youtube.com/watch?v=RzsPEkAGkXE
Statt Känguruh hat der Verfasser seine Ente und wie der Protagonist im Original ziehen hier im legitimen Nachfolger das Entchen und sein kongenialer Partner ihr Ding unbeirrt von all den durch die Gesellschaft vorgegebenen Limitierungen und Gewohnheiten mit Überzeugung durch.
Danke für all die Kurzweil und bitte nicht nachlassen, es gibt noch viel zu erklären!
Thorsten
06.07.2016, 21:32
Denke aber, dass die in Mitteleuropa wegen der geringeren Reisekosten für die letztjährige Austragung in Zell am See zu besseren Zeiten weggegangen sind. Dieses Jahr werden sie wohl im pazifischen Raum stärker nachgefragt.
carolinchen
06.07.2016, 21:53
Nachdem meine drei Hörbücher von Marc-Uwe Kling und seinem Känguruh vom X-fachen Abspielen dermaßen durchgenudelt sind, dass sie unhörbar geworden sind, habe ich hier den kongenialen Nachfolger des Kleinkünstlers Helios gefunden.
Kleine Hörprobe aus dem "Vorgänger-Werk":
https://www.youtube.com/watch?v=RzsPEkAGkXE
Statt Känguruh hat der Verfasser seine Ente und wie der Protagonist im Original ziehen hier im legitimen Nachfolger das Entchen und sein kongenialer Partner ihr Ding unbeirrt von all den durch die Gesellschaft vorgegebenen Limitierungen und Gewohnheiten mit Überzeugung durch.
Danke für all die Kurzweil und bitte nicht nachlassen, es gibt noch viel zu erklären!
Ich habe die auch und kann mir das immer wieder anhören und lache oft genug laut heraus.
Zur Zeit gibt es aber große Konkurrenz von Fest und Flauschig auf Spotify mit Böhmermann und Schulz!!!
slo-down
07.07.2016, 08:08
Ich habe die auch und kann mir das immer wieder anhören und lache oft genug laut heraus.
Zur Zeit gibt es aber große Konkurrenz von Fest und Flauschig auf Spotify mit Böhmermann und Schulz!!!
Oder von Helios und Entchen hier im TSF ;)
kullerich
07.07.2016, 09:52
Jesus ist für mich gestorben
Nicht nur für dich
reicht schon...
............
War ja nur eine Idee - wenn ich in meinem Kalender zuviel Platz sehe, wird nach Rennen gesucht.
Schau mal bas - wir/ich haben nicht nach einem Wettkampf gefragt - und da wunderst dich über meine Reaktion???
und an die Anderen Kraichgau???? euer Ernst??? hahahah :Lachanfall: ein wave-start :Lachanfall: :Lachanfall:
kein Wunder, das dort freiwillig niemand zum nächsten Prügeln mag.
Mehr zum Grübeln ist die Tatsache, dass 4 Wochen nach dem letzten 70.3 das Entchen immer noch beim Physio abhängt - und dass auf fast jedem Tri-Block Physio's als Sponsoren auftreten..... das macht mich fertig...
edit: wir wohnen nahe der Europäischen Wasserscheide, bei uns fließt das Oberflächenwasser zur Nordsee, 5km entfernt fließt es zum Schwarzen Meer.
Das Wasser bei uns aus dem Wasserhahn hat 1 a Qualität und schmeckt - das Wasser aus dem Hahn in Köln ist laut Statistik bereits 20 mal durch den menschlichen Organismus durchgeflossen und die Brühe bekommst an den Versorgunsstationen - gehst jetzt immer noch dahin??
X S 1 C H T
07.07.2016, 09:57
Ich habe nun echt lange versucht diesem Thread zu folgen und halbwegs die Gedankengänge zu verstehen aber ich bin an dieser Stelle raus. So viele strangeness ist zu viel für mich!
Klugschnacker
07.07.2016, 09:59
flachy, carolinchen, kullerich, slo-down und andere: Könntet Ihr Euch bitte etwas damit zurückhalten, Euch über andere in diesem Thread lustig zu machen? Leben und leben lassen. Niemand zwingt Euch, hier mitzulesen, deswegen bitte ich Euch, hier nicht verletzend zu werden.
ist kein Problem
ich glaube auch, dass es helios hier eher um die aufmerksamkeit die er genießt geht. weniger um die inhalte......
carolinchen
07.07.2016, 10:20
Mach ich, sorry dafür ich :Blumen: !
Ich konnte jetzt irgendwie nicht mehr folgen. Start ja, nein, nur bei rolling swim start, etc. Alle Rennen abgesagt?
Was ist denn nu Sache?
Wie sieht euer Rennkalender dieses Jahr noch aus?
Was sind eure Pläne für nächstes Jahr?
Hat das Entchen Interesse an der Angst von dem Wave- bzw Massenstart zu arbeiten oder ist das eine Grundsatzentscheidung, dass alle Rennen ohne Rolling Swim Start ausscheiden?
ich glaube auch, dass es helios hier eher um die aufmerksamkeit die er genießt geht. weniger um die inhalte......
das Entchen liest hier schon ab und an mit - ihre Meinung und Schlüsse, die sie daraus zieht sind eindeutig: bevor sie in einem Camp eventuell mit diesen Leuten zusammentrifft, lässt sie lieber das Camp sein.
Meine Intension war eigentlich darzustellen, warum Postings in dem Block vorbei sind - es gibt nichts mehr tri-spezifisches zur Vorbereitung und Durchführung zu vermelden und Vieles hätte ich mir vorstellen können warum was wie geht oder durchfällt, aber an einen deep in-water start wäre ich nie gekommen.
Interessant nur am Rande wofür wir kein Geld mehr auszugeben brauchen: die Kosten für Parkgebühren am Flughafen sind so hoch, da kannst locker die Stratgebühren für einen 70.3 bezahlen, nimmst noch Hotelkosten in Thailand für 6h Aufenthalt dazu, zwecks Duschen, dann sind die Kosten für eine LD fast gedeckt.
Die WM-Qualifier Sachen in Entchens Wohnung sind weggeräumt, das Cappy, auf das sie stolz war ist verräumt. Hier hat der 70.3 WM-Veranstalter richtig Scheisse gebaut, nicht wir.
grüsse
Jürgen
Dirtyharry
07.07.2016, 10:38
Hi,
ist jetzt Schluss?
Dirtyharry
Nobodyknows
07.07.2016, 10:40
Hier hat der 70.3 WM-Veranstalter richtig Scheisse gebaut, nicht wir....
Das kenne ich. Die Doofen sind immer die anderen.
Was wäre eigentlich geschehen, wenn Entchen nicht beim Schwimmen traumatisiert worden wäre, sondern durch z. B. eine Reifenpanne?
Hätte Vati dann nur noch Strecken ausgewählt die gemäß einer Erklärung der Veranstalter an Eides statt, frisch abgekehrt und/oder mit rollwiderstandsarmer Auslegware bedeckt werden?
Es bleibt spannend...stay tuned!
Gruß
Vorweg: Ich finde es nach wie vor beeindruckend und super, wie du dich für deine Tochter einsetzt und dass du versuchst ihr alles zu ermöglichen. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, du ermöglichst ihr finanziell Dinge, die vielen Menschen ewig verwährt bleiben, da die notwendige Liquidität nicht vorhanden ist. Du trägst ihr die Sachen nach und begleitest das Training so gut wie du kannst. Ich finde das wirklich sehr sehr schön, dass du deine Tochter so sehr unterstützt.
Die WM-Qualifier Sachen in Entchens Wohnung sind weggeräumt, das Cappy, auf das sie stolz war ist verräumt. Hier hat der 70.3 WM-Veranstalter richtig Scheisse gebaut, nicht wir.
Natürlich ist es nicht schön, wenn Ausschreibungen zu Wettkämpfen nach Anmeldung verändert werden. Aber hier von "richtig Scheiße gebaut" sprechen, ist schon ein wenig übertrieben. Hey, was ist denn passiert?
Die Radstrecke ist verändert worden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Genehmigungen, Streckenzustand, etc. Da hätte ich einfach mal Vertrauen zum Veranstalter, dass diese Veränderung schon Sinn macht. Ganz unproblematisch sind Veränderungen für Veranstalter was die Planung von Verpflegungsstellen, Versorgung der Helfer, Streckenabsicherung, etc ja auch nicht. Daher wird kein Veranstalter ohne guten Grund eine ursprünglich angedachte Streckenführung willkürlich verändern.
Und der Schwimmstart wurde verändert. Hier glaube ich, dass die Fa. Ironman schlicht auf Kundenkritik reagiert hat. Ich kenne niemanden, der im Wettkampf um Meisterschaften (völlig unabhängig von der Sportart) Mensch gegen Mensch einen RollingStart befürwortet. Ein Wettrennen zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass alle Kombatanten zur gleichen Zeit starten und wer als erstes ins Ziel kommt, hat gewonnen. Man stelle sich den olympischen 100m Lauf mit Rolling Start vor... Hier hat der Veranstalter meiner Meinung nach klar im Sinne des Wettkampfes gehandelt.
Ich finde es nach wie vor sehr Schade, dass so eine kleine Veränderung euch in euren Plänen so beeinflusst. Ich fand eure Begeisterung für den Sport immer sehr motivierend, allerdings frage ich mich schon wie es sein kann dass diese Begeisterung so schnell verschwinden kann? Ich meine, Entchen macht zwei Trainingslager, fährt unmengen an km auf der Rolle, Laufbahntraining bei Griesel, usw. Das macht man doch nicht ohne entsprechende Motivation und vor allem Spaß am Sport. Wo ist diese Motivation hin?
Natürlich ist es scheiße, wenn man eine Verletzung durch die Gegend schleppt. Das kennt ja jeder von uns. Das hat mir zB 2013 gänzliche Motivation geraubt. Ich konnte mich kaum mehr zum Traning aufraffen und bin in ein relativ tiefes Loch gefallen, aus dem es sehr schwer war herauszuklettern. Macht nicht den selben Fehler. Trainiert eure Schwächen. Besiegt eure Ängste.
zum Thema "richtiger" Start vs. rolling irgendwas. Ist für mich wie Radrennen vs. RTF. Das nimmt doch das ganze Flair aus der Sache. Verstehe gar nicht wie man das wollen kann. Nach 200 Meter bissl Getümmel hat man sich doch eh freigeschwommen wenn man auf dem Niveau ist das man sich für eine WM qualifizieren kann? Übertreibt ihr da nicht etwas mit den Horrorgeschichten von "der Prügelei"? Bin paar Jahre in der 2. Bundeliga gestartet, da war es immer eng und durchaus auch hektisch und man hat schon mal den nebenmann gespürt oder wurde auf die Füsse gefasst aber "geprügelt" wurde selbst dort nicht. Ist ja auch klar: wer sich Scharmützel liefert kann in der Zeit keinen Vortrieb machen.
Nach 200 Meter bissl Getümmel hat man sich doch eh freigeschwommen wenn man auf dem Niveau ist das man sich für eine WM qualifizieren kann? Übertreibt ihr da nicht etwas mit den Horrorgeschichten von "der Prügelei"?
Also ich denke schon, dass es gerade für ungeübte Schwimmer (also welchen mit wenig Erfahrung mit mehrern auf engerem Raum zu schwimmen) schon doof sein kann. Gerade dann kann man in der Regel sein Potential nicht ansatzweise abrufen, da man sich in den ganzen kleinen Schamützeln völlig aufreibt und sich da hineinsteigert.
Aber das ist ja nun nichts, was man nicht trainieren kann. Lässt sich nur leider niht allein trainieren und die meisten Triathleten trainieren nunmal allein. Wenn ich hier vom örtlichen Verein schon höre, dass man nicht mit mehr als 10 Leuten gleichzeitig auf einer 50m Bahn trainieren könne, frag ich mich schon wie wir das beim Wasserball mit 15 Leuten auf einer 25m Bahn geschafft haben. Dagegen ist allerdings ein Massenstart beim Triathlon absoluter Kindergarten.
Wie schon einmal in diesem Thread gesagt: Wenn ihr interesse habt, an der Massen- und Wavestartphobie zu arbeiten, sucht euch einen Wasserballverein. Neben dem unglaublichen Spaßfaktor härtet das Wasserballspielen einen doch so ziemlich gegen jede Art von Körperkontakt im Wasser ab und man lernt sehr schnell, wie man seinen Körper positionieren muss um ohne Prügelei durch das dickste Getümmel zu kommen. Gerade wenn ihr diese Saison abgeschrieben habt, wäre das für das Entchen sicher auch kein schlechter neuer Trainingsreiz. Neben einer guten Grundlagenausdauer, wird beim Wasserball sehr sehr stark an der Sprintfähigkeit gearbeitet, was dem Entchen das Anschwimmen beim WK deutlich erleichtern wird.
Duafüxin
07.07.2016, 11:41
Noam, ich find das echt bewundernswert wie viel Energie und Gedanken Du in diesen Thread steckst, obwohl Du so wenig Feedback von den beiden bekommst :Blumen:
Noam, ich find das echt bewundernswert wie viel Energie und Gedanken Du in diesen Thread steckst, obwohl Du so wenig Feedback von den beiden bekommst :Blumen:
:Blumen: :Huhu:
Ich bilde mir halt ein, dass es trotzdem gelesen wird und es vielleicht etwas hilft.
Und ich fände es sehr schade, wenn ein junger Mensch, dem offensichtlich alle Türen offen stehen, aufgrund mangelnder Erfahrung in seinem Spaß und Erfolg im Sport beeinträchtigt wird.
Gerade wenn dieser junge Mensch hier von einer unglaublich umfangreichen Schwarmintelligenz profitieren kann.
Aber das ist ja nun nichts, was man nicht trainieren kann. Lässt sich nur leider niht allein trainieren und die meisten Triathleten trainieren nunmal allein. Wenn ich hier vom örtlichen Verein schon höre, dass man nicht mit mehr als 10 Leuten gleichzeitig auf einer 50m Bahn trainieren könne, frag ich mich schon wie wir das beim Wasserball mit 15 Leuten auf einer 25m Bahn geschafft haben. Dagegen ist allerdings ein Massenstart beim Triathlon absoluter Kindergarten.
Wie schon einmal in diesem Thread gesagt: Wenn ihr interesse habt, an der Massen- und Wavestartphobie zu arbeiten, sucht euch einen Wasserballverein. Neben dem unglaublichen Spaßfaktor härtet das Wasserballspielen einen doch so ziemlich gegen jede Art von Körperkontakt im Wasser ab und man lernt sehr schnell, wie man seinen Körper positionieren muss um ohne Prügelei durch das dickste Getümmel zu kommen. Gerade wenn ihr diese Saison abgeschrieben habt, wäre das für das Entchen sicher auch kein schlechter neuer Trainingsreiz. Neben einer guten Grundlagenausdauer, wird beim Wasserball sehr sehr stark an der Sprintfähigkeit gearbeitet, was dem Entchen das Anschwimmen beim WK deutlich erleichtern wird.
Wenn es Panikattacken sind, ist es nicht so einfach trainierbar, das weiß ich aus Erfahrung.
Will man sich dem nicht stellen, bleibt eben nur, die passenden Wettkämpfe zu selektieren oder es ganz sein zu lassen. Finde ich absolut nachvollziehbar.
Und Leute, gerade die unnachahmlich Arroganz, in der die Schuld immer bei anderen (Trainern, Veranstaltern, Konkurrenten,...) zu suchen ist, ist doch der Grund, warum man hier liest. Oder hat jemand gehofft, hier die zukünftige Weltmeisterin auf ihrem Weg zum Thron begleiten zu können?
Ich lese hier mit viel Spaß, Kopfschütteln und manchmal finde ich ein wenig von mir selbst wieder (und von Dr. Schmidt aus "Schwester Nicola", falls das jemand kennt, aber hier hat ja kaum noch jemand einen Fernseher).
Macht mal weiter, für mich ist das jeden Tag das erste Thema, das ich mir anschaue.
slo-down
07.07.2016, 12:49
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.
In Wirklichkeit, ist Helios quasi das Gegenstück zu „Achim Achilles“. Es wird bald ein Buch geben bzw. auf Netflix eine neue Serie.
Dafür würde ich sogar was bezahlen und das Buch würde ich auch kaufen.
Duafüxin
07.07.2016, 13:35
Warum? Kriegste doch hier umsonst :Lachanfall:
Oder werden wir hier nur angetriggert?
slo-down
07.07.2016, 13:43
Nein Nein, das hier dient als Inspiration.
Du musst das große ganze sehen.
LidlRacer
11.07.2016, 15:51
das Entchen liest hier schon ab und an mit - ihre Meinung und Schlüsse, die sie daraus zieht sind eindeutig: bevor sie in einem Camp eventuell mit diesen Leuten zusammentrifft, lässt sie lieber das Camp sein.
Komisch, dass das nicht kommentiert wurde.
Mir fällt leider keine andere Interpretationsmöglichkeit ein, als dass alle hier im Forum Idioten sind.
Oder wer sind "diese Leute"?
Mir fällt leider keine andere Interpretationsmöglichkeit ein, als dass alle hier im Forum Idioten sind.
Nein, "diese Leute" sind zu schnell. ;)
Duafüxin
11.07.2016, 15:57
Das ist ja nu nix Neues
Nach knapp 1000 Posts in diesem Thread sollte das eigentlich klar sein :Cheese:
Weißer Hirsch
11.07.2016, 16:14
Deshalb vielleicht auch das canceln der ganzen Wettkämpfe. Denn "diese Leute" könnten ja auch da sein :Lachen2:
Finde ich nicht komisch. Die Attitüde "Dumm sind grundsätzlich nur die Anderen und Schuld sowieso" teilen halt nur wenige hier.
slo-down
11.07.2016, 16:29
@Drullse, es ist hat viel einfacher die Schuld bei allen anderen zu suchen, anstatt sich selbstkritisch mit sich selber auseinander setzen zu müssen.
Das ist aktuell bei uns in der Gesellschaft doch nichts anderes. Siehe Brexit. Dann ist es nur logisch und konsequent das ganze auf das private auszuweiten.
Im Grunde fehlt es bei vielen ganz klar an Selbstreflexion. Ist bei mir hier auf der Arbeit ja nichts anderes.
glaurung
11.07.2016, 16:32
Im Grunde fehlt es bei vielen ganz klar an Selbstreflexion. Ist bei mir hier auf der Arbeit ja nichts anderes.
Oh ja........
Dem kann ich nur zustimmen.
Wem ist denn letztendlich geholfen, wenn Ihr Euch über jemanden so lange lustig macht, bis er das Forum ignoriert?
Wer sich für das Training vom Entchen nicht mehr interessiert kann den Thread ignorieren. Sich der Masse anschliessen und eine Einzelperson kritisieren war schon immer einfach.
Silversky
11.07.2016, 16:44
Jey Jürgen,
ich war dieses Jahr in einem der TZ Camps auf Mallorca und kann das irgendwie garnicht nachvollziehen. Bin selber sicherlich nicht der schnellste, aber statt Spot und Hohn gabs Hilfestellung und Tipps! Gerade die Tatsache das dort eben nicht nur voll ambitionierte Ego-Athleten da waren ist mir positiv aufgefallen.
Das wollte ich nur mal eben erwähnt haben!
glaurung
11.07.2016, 16:45
Wem ist denn letztendlich geholfen, wenn Ihr Euch über jemanden so lange lustig macht, bis er das Forum ignoriert?
Wer sich für das Training vom Entchen nicht mehr interessiert kann den Thread ignorieren. Sich der Masse anschliessen und eine Einzelperson kritisieren war schon immer einfach.
Nun, eigentlich hab ich über gar niemanden gelästert. Ich hab ja noch nichtmal großartig hier was gelesen. Mir sprang nur die Aussage, dass es Vielen an Selbstreflexion mangelt ins Auge und ich bin da irgendwie der gleichen Meinung. Drum hab ich das einfach mal kommentiert. Ob das auf die Threadhauptperson hier zutrifft, kann ich nicht wirklich beurteilen. ;)
Bin heute irgendwie in "Senfdazugebenlaune" :Cheese:
Ob das auf die Threadhauptperson hier zutrifft, kann ich nicht wirklich beurteilen. ;)
Mein Post war mehr allgemeiner Natur.
Ich finde es schade, wenn Leute wegen falschen Trainings/falschem Ehrgeiz irgendwann verletzt/entnervt wieder mit dem Sport aufhören.
Ich finde es schade, wenn Leute wegen falschen Trainings/falschem Ehrgeiz irgendwann verletzt/entnervt wieder mit dem Sport aufhören.
Ich auch. Und hier wurde frühzeitig vor genau so etwas gewarnt. Das ist das traurige an der Sache.
soderla - für heuer wars das wohl - frisch aus dem MRT wird wohl in der Knochenstruktur ein beginnender Ermüdungsbruch angezeigt (so die laienhafte Übersetzung übers Telefon) - dem Entchen wurden die Fakten besser erklärt.
Bedeutet die nächsten 6 Wochen keine Trainingsbelastung, geschweige Wettkämpfe - gestern hat sich das nach 1. Einschätzung der Radiologin bereits abgezeichnet und es sollte noch eine 2. Meinung eingeholt werden, Entchen meint mit der richtigen Erklärung kann sie es auch erkennen, insofern wird darauf verzichtet.
Jetzt wird Entchen mal wieder was anderes machen und ihre Jugend nicht weiter beim Tri-Sport vertrödeln ;)
Pescara war Höhepunkt - wow, das hätt ich nicht gedacht.
Tschau Gigolinas und Ragazzis.
:Huhu: :Huhu:
Triasven
14.07.2016, 15:11
soderla - für heuer wars das wohl - frisch aus dem MRT wird wohl in der Knochenstruktur ein beginnender Ermüdungsbruch angezeigt (so die laienhafte Übersetzung übers Telefon) - dem Entchen wurden die Fakten besser erklärt.
Ja, MRT ist schon was feines.
Hatte ich auch mal: wurden deutlich Risse in den Bändern des Sprunggelenkes angezeigt.
Der Arzt meinte damals zu meinem erschrocken/enttäuschten Gesicht:
Wenn man mit 'nem Hammer auf einen Amboss schlägt, kann man mit geeigneter Messtechnik auch deutliche Spuren dieser Tat finden.
Pmueller69
14.07.2016, 15:20
Bedeutet die nächsten 6 Wochen keine Trainingsbelastung, geschweige Wettkämpfe - gestern hat sich das nach 1. Einschätzung der Radiologin bereits abgezeichnet und es sollte noch eine 2. Meinung eingeholt werden, Entchen meint mit der richtigen Erklärung kann sie es auch erkennen, insofern wird darauf verzichtet.
Jetzt wird Entchen mal wieder was anderes machen und ihre Jugend nicht weiter beim Tri-Sport vertrödeln ;)
Pescara war Höhepunkt - wow, das hätt ich nicht gedacht.
Tschau Gigolinas und Ragazzis.
:Huhu: :Huhu:
Sie wird ja noch schwimmen können. Wie wäre ein Einsatz in der Staffel als Schwimmerin?
beginnender Ermüdungsbruch
Gute Besserung!
Sie wird ja noch schwimmen können. Wie wäre ein Einsatz in der Staffel als Schwimmerin?
Bei welchem Startprozedere? :Cheese:
(...)
Ich würde mir trotzdem eine zweite Fachmeinung einholen. Radiologen erkennen auf ihren Bildern oft viel...
Gute Besserung!
Duafüxin
14.07.2016, 15:42
Bei welchem Startprozedere? :Cheese:
Und mit wem? Sind doch alles Deppen :Lachen2:
Pmueller69
14.07.2016, 15:53
Und mit wem? Sind doch alles Deppen :Lachen2:
Helios polarisiert sicherlich, aber den Spruch und vor allem in der Situation hättest Du Dir sparen können.
Mattes87
14.07.2016, 15:55
Helios polarisiert sicherlich, aber den Spruch und vor allem in der Situation hättest Du Dir sparen können.
+1
Irgendwann is ja auch mal gut finde ich!
An Helios und seine Tochter: Roth soll ja auch als Zuschauer sehr geil sein. Vielleicht sieht man sich ja da!
Also erstens rate ich auch zu einer zweiten Meinung, denke nur daran was bei meiner Schulter alles in der Diagnose drin steht. Da wird dir übel, vor allem weil wenig davon tatsächlich stimmen dürfte.
Gute Besserung dem Entchen und ich hoffe sie findet wieder zum Sport wenn alles verheilt ist.
Stressfraktur leuchtet relativ eindeutig.
runningmaus
14.07.2016, 16:50
Gute Besserung, und viel Glück beim suchen und finden eines weges zurück in die Bewegung, sei es mit Triathlon oder ohne :Huhu:
soloagua
14.07.2016, 17:01
Gute Besserung!
Pmueller69
14.07.2016, 17:14
Gute Besserung dem Entchen und ich hoffe sie findet wieder zum Sport wenn alles verheilt ist.
Diesen Wünschen möchte ich mich auch anschließen.
Stressfraktur leuchtet relativ eindeutig.
Daumen hoch, bist ein guter Mann!
Hab mir das erklären lassen, genau wie Du gepostet hast, die Stelle hat geleuchtet - etwas a-typisch am rechten Schienbein (war das eventuell der Zusammenstoß mit dem Auto??? -- hmmm...).
Sie hat einen aufblasbaren Klumpfuß-Schuh zum Ruhigstellen bekommen plus Trombose Spritzen für die nächsten 3 Wochen.
Als Trost konnt ich anführen: der Wellenprügel Start hätt eh nicht gefunzt, dazu auch noch mit dem Rad links fahren, trainieren auf der Strecke ist verboten, oder man bekommt ein DSQ ( da Motorway), wer weis was denen da drunten noch einfällt, insofern hat man jetzt einen ruhigen chilligen Sommer, nach all dem Trainingsgedingse da - gut - die Ausbeute ist etwas gering, ahh was soll's, es hätt blöder laufen können.
Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...
Hab die Genesungswünsche überbracht - Vielen Dank.
Entchen nutzt ihren desolaten Zustand schamlos aus, sie versucht jede Menge Zugeständnisse auszuhandeln wie: aber nächst Jahr müss ma schon noch mal nach Italien.. und die sub 5 steht auch noch im Raum.... und..... und ....
Pmueller69
14.07.2016, 21:11
Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...
Das ist die richtige Einstellung. Du hast offensichtlich Dein Entchen unterschätzt.
Alteisen
14.07.2016, 21:28
Jetzt kann sie endlich in Ruhe mit der Schwester Eis essen gehen.
Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.
Von mir auch beste Genesungswünsch an Entchen.
Ich hab letztens gelesen, dass ein auskurierter Ermüdungsbruch niemals erneut an derselben Stelle auftritt.
Insofern gibt es bald eine Stelle weniger.:Blumen:
[QUOTE=Lari;1240881]Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.[/QUOTE
Zitat:
Nach dem ironman Pescara 70.3 hat es meinen Körper komplett aus der Bahn geworfen. Schmerzen in der Wade und ich hab mich rundum nicht gut gefühlt. Zahlreiche Besuche beim physio bis er mich zum Arzt geschleppt hat. Ermüdungsbruch die Diagnose...der nächste Arzt sagt kurz vor einem Ermüdungsbruch. ....der Orthopäde setzte mich auf Zwangspause (eigentlich 3 Wochen erstmal gar nichts mache ) einen Elefanten Stiefel, spritzen sollte ich mich jeden abend. ...zu diesem Zeitpunkt lagen 4 Wochen bereits hinter pescara und ich fühlte mich schon besser. Ich meldete mich von der WM Australien ab, da ich mich laut Arzt bis dahin zwar schon erholen würde, aber ohne Form und lauf training. ..schweren Herzens meldete ich mich wie gesagt ab und brach erstmal die Welt für mich zusammen. ...dann kamen die Gedanken (naja wenigstens keine Haie, giftigen Schlangen und des ganze viehzeugs)...jeder der mich kennt weiß das ich nicht ruhig halten würde und somit ersetzte ich das lauf training durch aquajogging, radeln und schwimmen ging alles Schmerzfrei. Ich hab nach 1 Woche beschlossen dem Ski Stiefel nicht weiter zu tragen, da ich einfach keine schmerzen mehr habe und ich Hüftschmerzen mit dem Ding bekam. Ich habe noch zwei Wettkämpfe dieses jahr im Auge und ich werde alles dafür tun das ich bis dahin fit bin...Bis dahin werde ich Stück für Stück mich zurück kämpfen. AUFGEBEN IST KEINE OPTION :)
Thorsten
25.07.2016, 15:30
Ist das Viehzeug noch schlimmer als der Wellenstart und eine von links auf rechts gedrehte Radstrecke oder warum findet das keine Erwähnung mehr?
Servus zusammen,
tut mir leid, soweit mir bekannt, hat sie 3 Wochen absolutes Trainingsverbot (von der Ärztin), ursprünglich sollten es 6 Wochen sein - ich mein, sie hält sich daran, auch weil es in der Firma zu Verstimmungen kam, wegen ihrer verstärkten Physio- und Arztbesuche, dass sie das in Überstunden ausgleichen kann, interessiert dabei niemanden.
Die 70.3 WM in Mooloolaba hat immer noch den "body-surf"-Text, also deep-in-water wave start ist Fakt und nicht in Rolling Swim abgeändert, insofern war es O.K. den Camper zu stornieren.
Entchen hat was von Diskussionen auf facebook Wave- versus Roling Swim Start erzählt, die Argumente der Wave Start Befürworter und deren Verhalten deuten auf eine fette Klatsche in deren Gehirnwindungen hin... - wer will mit solchen "Tieren" ins Wasser?? :confused:
Unabhängig davon hat sie das schnelle Anschwimmen probiert - Ergebnis: sie schafft dann nicht mal mehr 1000m, weil sie vorher geplättet ist, also der Hinweis darauf ist offensichtlich vera.sche. Ebenso der Hinweis zu den Wasserballern zu gehen - einfach albern.
Mit ruhig und locker Anschwimmen und dann Durchziehen gehen sogar die 3,8km relativ problemlos. Aber - wie schon gepostet, das macht sie derzeit nicht, weil die Ärztin sonst Schimpfe macht.
Fettestes Bauchweh würde es geben, wenn man in Rolling Swim Start umpfriemeln würde - dann würden wir zur Ebbe mit heruntergelassener Hose dastehen...
Gut - die Flugtickets hätten wir noch, keine Stornierung möglich - so wie es ausschaut, würde Entchen jetzt nicht mal mehr in der Zeit Urlaub einreichen können, als Single ohne Kind.
Die sub 5 beim 70.3 wollte sie heuer schon noch mal angreifen - das wird eng - leider passt es nicht zu langsam und lang für die LD.
Notfalls muss der 70.3 in der Türkei her halten.
grüsse
Jürgen
sabine-g
25.07.2016, 17:01
Notfalls muss der 70.3 in der Türkei her halten.
da wird sie niemals Probleme haben mit irgendeinem Gedränge.
Ich schätze das komplette Teilnehmerfeld auf 10 Leute.
da wird sie niemals Probleme haben mit irgendeinem Gedränge.
Ich schätze das komplette Teilnehmerfeld auf 10 Leute.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher wenn ich sehe, wieviele meine Kolleg/innen aktuell in die Türkei reisen bzw. dies noch vorhaben...
maotzedong
25.07.2016, 18:40
Unabhängig davon hat sie das schnelle Anschwimmen probiert - Ergebnis: sie schafft dann nicht mal mehr 1000m, weil sie vorher geplättet ist, also der Hinweis darauf ist offensichtlich vera.sche. Ebenso der Hinweis zu den Wasserballern zu gehen - einfach albern.
Danke dafür. Damit hast du mit gerade den Abend gerettet :liebe053:
+1
2 mal 3 macht 4...
Die sub 5 beim 70.3 wollte sie heuer schon noch mal angreifen - das wird eng - leider passt es nicht zu langsam und lang für die LD.
Freut mich, dass es doch weiter geht :)
Unabhängig davon hat sie das schnelle Anschwimmen probiert - Ergebnis: sie schafft dann nicht mal mehr 1000m, weil sie vorher geplättet ist, also der Hinweis darauf ist offensichtlich vera.sche.
"es probieren" ungleich "es trainieren"
gehört m.E. zu den Grundfähigkeiten jedes wettkampforientierten Triathleten.
na ja ....
wenn ich nicht schon oft darüber berichtet hätte, dann würde ich Deine Erheiterung ja teilen, aber so...
egal ob:
-swim
-bike
-run
Entchen braucht eine ruhigere, langsamere Anlaufzeit und kann dann auf eine annehmbare Reisegeschwindigkeit erhöhen, die sie lang halten kann, an den Parametern zu pfriemlen, bedeutet das Gesamtkonstrukt ins Wanken zu bringen.
(Das macht man nicht während der Saison, eher wenn die Wettkämpfe vorüber sind und man ein paar Monate Leerlaufzeit hat.)
Also:
zu schnell anschwimmen
zu schnell anradeln
zu schnell anlaufen
führt beim Entchen zum DNF und nicht zum Pokal.
Am Ende kommt es auf die Gesamtzeit an, wobei die einzelnen Splitts Auskunft geben können, wie es aktuell läuft (oder halt nicht) - im Training oder der Nachbereitung interessant - im Wettbewerb weniger, außer sie überzockt.
Ich hab sehr wohl Ausreißer von 25% gesehen, also einzelne Trainingseinheiten mit neuen persönlichen Trainings-Rekorden, die aber in letzter Zeit nur äußerst selten wiederholt werden konnten.
Im Mittel kommt dann im Training eine ca. 75% Zeit von der PB raus, oder in anderen Trainings-Phasen werden die persönlichen Trainings-Rekorde nahezu wöchentlich pulverisiert - d. h. aber nicht, im Vergleich zu anderen Athletinnen, dass die Leistung etwas Besonderes ist, nur dass der eingeschlagene Weg im Training passt (wobei es da ja 20 verschiedene Wege gibt, davon widersprechen sich 18).
Die persönliche Lernkurve ist dabei zu beachten und natürlich was ist wichtiger:
der Job, mit dem man viel mehr Geld verdient, als ein mittelprächtiger Profi im Triathlon je verdienen kann, oder das Hobby Triathlon weiterhin als Freizeit-Sport zu betrachten - also hat der Triathlon hintenan zu stehen und nicht der Job.
Letztens hatten wir ein Gespräch, da dachte ich, jetzt findet sie ihren Weg und lässt sich nicht von jedem "Gesäusel" ablenken - "ich mach nur noch 70.3", war eine Aussage, sie hätt auch sagen können, ich mach nur das was ich kann und versuch das zu verbessern und das Andere lass ich weg - das hätte es besser auf den Punkt gebracht.
(Gesäusel-Beispiel:
- ahh - das kannst Du so super, wir sind ein tolles Team, wir bräuchten da nur mal für 2 Samstage im Jahr Deine Unterstützung beim Treffen mit anderen Triathletinnen, die kommen von weit her und Du bekommst von uns schicke Klamotten und Fahrgeld usw. usw. // ah... da ist uns in der Staffel die Radlerin ausgefallen - Du könntest uns da super Aushelfen und Du bekommst das Feeling vom Solarer Berg mit und Du musst nix dafür bezahlen und tolle Klamotten haben wir auch.. usw. usw.).
und dann hat sie wieder "Aussetzer" und macht das Gegenteil von dem was sie machen sollte - wie z.B. sich mit Schwimmern auf der Nebenbahn ein Race zu liefern... dazu macht sie im Vorfeld auf lahme Ente (langsam Anschwimmen) - die "Gegner" bekommen dann ein falsches Bild, sie werden gnadenlos abgezockt ;)
"Entchen" voll fieß
kullerich
26.07.2016, 10:48
na ja ....
wenn ich nicht schon oft darüber berichtet hätte, dann würde ich Deine Erheiterung ja teilen, aber so...
egal ob:
-swim
-bike
-run
Entchen braucht eine ruhigere, langsamere Anlaufzeit und kann dann auf eine annehmbare Reisegeschwindigkeit erhöhen, die sie lang halten kann, an den Parametern zu pfriemlen, bedeutet das Gesamtkonstrukt ins Wanken zu bringen.
(Das macht man nicht während der Saison, eher wenn die Wettkämpfe vorüber sind und man ein paar Monate Leerlaufzeit hat.)
Also:
zu schnell anschwimmen
zu schnell anradeln
zu schnell anlaufen
führt beim Entchen zum DNF und nicht zum Pokal.
Ich beschränke mich mal auf den Aspekt "schnell anschwimmen" und stimme dir zu, dass das im Prinzip nicht der Weg ist, eine Langstreckenschwimmstrecke am schnellsten zu absolvieren, wenn man die freie Wahl zu Mitschwimmern und Navigation hat. Diese freie Wahl ist aber im Triathlon bei einem Freiwasserstart nicht vorhanden, von daher ist es ein sinnvoller Trainingsansatz, dieses "schnelle Anschwimmen" zu üben - UND dann im Wettkampf trotzdem zu schauen, wo man sich einplatziert, wieviel Körperkontakt man haben will.
Bike-Felix
26.07.2016, 12:24
Weil es hier gerade rein passt:
http://swim.de/training/becken-freiwasser-und-triathlon-anaerobic-aerobic-66565
Zeig die Einheit mal dem Entchen - auch im Winter erst, however. Sie ist ja in ihrer AK schon gut unterwegs, da lohnt es sich solche taktischen Spielereien zu beherrschen. Außerdem wird man idR dann besser, wenn man das übt was man nicht kann ;) ihr weiterhin alles Gute :)
thx,
ich mein Programme in der Art hat sie ausgedruckt (Ute Mückel??) und macht sie ab und an, die Sutton-SchwimmSachen werden derzeit weniger umgesetzt und wenn ich mit den 4 x 1000m komm und Nachfrage wie es so läuft, dann ernte ich den "bösen Blick".
In Rügen letztes Jahr ist sie mit ca. 75 Frauen in einer Welle hinter den Profis vom breiten Strand aus gestartet, da sie als Gender Nr. 22 geführt wird, minus 5 Pro-Frauen macht das Nr. 18 Age-Gender aus dem Wasser.
Im Grunde ein "Understaten" auf breiter Linie - und in normalen Rennen besteht kein Gedränge, außer es wuseln alle im Wasser herum und alle guten und noch viel besseren Schwimmerinnen sind auf einen Haufen (wobei die "noch viel besseren Schwimmerinnen" nicht das Problem sind), der Haufen wird sich vermutlich nicht auflösen, der wird wahrscheinlich über 1,9km zusammenbleiben.
Das ist aber jetzt eh egal, weil die zukünftigen Rennen nach der Start-Art gewählt werden - wave-starts scheiden prinzipiell aus, außer wenig Teilnehmer und von Land vom breiten Strand aus und keine Begrenzung von der bojenabgewandten Seite - also genügend Platz zum Ausweichen.
noch 2 Monate bis IM Barcelona
https://lh3.googleusercontent.com/-CK7UZP7MVyc/V6cj8jDMVoI/AAAAAAAAFIg/eQC6tHEEkbotuzxcQCHvVYhwbAckWpORA/w530-h353-p/scan.jpg
ruhig und lässig mit Scheibe über 100km rollen lassen bei über 750HM funzt jetzt
Schwimmen auf die Distanz: funzt
Laufen geht keine 10km und braucht danach 4 Tage Pause bis schmerzfrei - die Stressfraktur heisst nicht umsonst so und nach dem Wadenmuskel hat keiner mehr geschaut, der hat innen erhebliche "Nester".
also => Tschüss IM Barca :Huhu:
- in 2 Monaten einen Halb-Marathon kann sich Entchen vorstellen, aber 2 Halbe ??? - dafür fehlt jetzt die Lauf-Grundlage und dann noch innerhalb eines 140.6???
Mattes87
07.08.2016, 22:10
Hey Helios!
Find ich schade für deine Tochter!
Kopf hoch, geht weiter!
Hoffe sie bleibt dran. Talent ist ja da und den richtigen Förderer hat sie auch an der Seite!
LidlRacer
07.08.2016, 22:32
... und den richtigen Förderer hat sie auch an der Seite!
Spätestens seit er hier über planmäßiges Windschattenfahren nachdenkt, mehren sich da meine Zweifel.
Mattes87
08.08.2016, 07:11
Spätestens seit er hier über planmäßiges Windschattenfahren nachdenkt, mehren sich da meine Zweifel.
Ja. Die ein oder andere Aussage hier ist sehr zwielichtig. Aber immerhin fördert er das Projekt seiner Tochter mit einem nicht unerheblichem finanziellen Teil. Über die Einstellung zu drafting und auch anderen Punkten lässt sich sicher diskutieren.
Korrigiere meinen Satz aber gerne wie folgt:
Talent hat sie ja und einen Flrderer an Ihrer Seite!
Thorsten
08.08.2016, 07:24
Laufen geht keine 10km und braucht danach 4 Tage Pause bis schmerzfrei - die Stressfraktur heisst nicht umsonst so
Hoffentlich nur einmal getestet und nicht ständig. Immer wieder kaputtmachen, sobald es anfängt zu verheilen, bringt es auf Dauer nicht wirklich.
mein lieber Freund - ich sprach von Aufzügen, die im Rennen eventuell an einem vorbei rauschen, und es wäre töricht diese Ziehen zu lassen und nicht zu versuchen sich dran zu hängen (sofern man die Geschwindigkeit fahren kann).
ich sprach nicht, von im Vorfeld abgesprochen 2-er Gespannen, so wie in Rügen 70.3 vom Entchen gesehen. Es war Wellenstart, alle Age-Female nach den pro's ins Wasser, auf der Radstrecke kamen die später gestarteten Helfer ihren etwas schwächeren Damen vors Vorderrad (nicht bei allen Damen - iss klaa).
Natürlich motzen wir bei sowas, aber auch nur weil wir keinen Helfer im Feld hatten/haben :Cheese:
Bei den Hubbeln (es gab nicht Viele) konnte Entchen sich absetzen und der Ausreißversuch hat bis ins Ziel gehalten -- also warum kalten Kaffee aufwärmen?? manchmal muss es sein.
(Rügen hat startliste aktualisiert, die Damen sind jetzt wohl schon an die 100, also bei Wellenstart aus unserer Sicht zuviele, wenn es nicht andere Gründe gäbe).
Zeit über ihre Situation nachzudenken hat Töchterchen nicht, durch Jobwechsel hat sie neue Aufgaben, sie wirkt nicht entspannt. Eigentlich ideal für lang und langsames Training, um der Arbeitswelt beim Trainingsmeditieren zu entfliehen und ab und an Spässle zu haben, wenn der zefix Knochen nicht wär - natürlich stellt sie die Sinnfrage, die ist aber eh nie verkehrt zu stellen.
Was eine "Stressfraktur" bedeutet ist voll umfänglich unklar, dabei wurde das Wort auf die "Ignorierliste" gesetzt.
Nachdem einer der Rälert's was von ein paar Monaten Ausfallzeit berichtete, kam etwas die Ernüchterung, dass die Worte der diagnostizierenden Ärztin vielleicht doch nicht verdrängt werden sollten.
Schaisse war der Rat mit dem Sportmediziner, die Praxis leer, erste Tat: er hat seine Preisliste rausgeholt - Entchen hat gar nicht verstanden was er wollte, wenn es die Kasse nicht zahlt, dann brauch ich das auch nicht - bei ihren Fragen hat er vor ihren Augen google angeschmissen...... aha.... soso... wo bitteschön ist die versteckte Kamera???
Den Schalenfuss hat sie in die Ecke gestellt, die Anti-Trombosen Spritzen nur einmal ausprobiert (sollte sie täglich machen), nachdem aber gleich ein Gschrei war, dass man meint, es wird jemand gescalpt - war mir klaa, das Glump wandert in den Müll.
In der neuen Abteilung hat ein Kollege sie mit seinem Steuerberater-Gehalt gleich mal unter Druck gesetzt - die Büffelei würde bei Erfolg zu einem doppeltem Gehalt führen - das ist schon eine interessantere Sinnfrage ...
Weißer Hirsch
08.08.2016, 19:21
ich sprach nicht, von im Vorfeld abgesprochen 2-er Gespannen, so wie in Rügen 70.3 vom Entchen gesehen. Es war Wellenstart, alle Age-Female nach den pro's ins Wasser, auf der Radstrecke kamen die später gestarteten Helfer ihren etwas schwächeren Damen vors Vorderrad (nicht bei allen Damen - iss klaa).
Zum Glück muss Entchen ja nicht mehr an solchen Rennen teilnehmen, Startprozedere und Selbstverstümmelung sei dank... Eventuell könnte man ja auch Paranoia in diese Liste mit aufnehmen? Je mehr man hier liest umso wahrscheinlicher ist dies ;-)
Pmueller69
08.08.2016, 22:01
mein lieber Freund - ich sprach von Aufzügen, die im Rennen eventuell an einem vorbei rauschen, und es wäre töricht diese Ziehen zu lassen und nicht zu versuchen sich dran zu hängen (sofern man die Geschwindigkeit fahren kann).
Jeder Pulk fängt mit einem Windschattenfahrer an, der Rest sind dann "Mitläufer". :Kotz:
Es gibt Rennen, da ist eine Charakterfrage, ob man in einem Pulk mitfährt oder nicht und es gibt Rennen, zu denen geht man am besten gar nicht erst hin.
LidlRacer
08.08.2016, 22:10
Töricht (oder aus meiner Sicht besser: verabscheuungswürdig) ist, sich nicht an die Regeln zu halten. Und die Regeln gelten unabhängig davon, ob ein Schiedsrichter zuschaut und unabhängig davon, ob er pfeift - und unabhängig davon, ob andere sich daran halten.
Wie kann man bitte so verbohrt sein:confused:
Hier mal ein kleiner Realitätscheck:
Triathlon besteht aus Schwimmen, Radfahren und Laufen
Das Entchen kann weder richtig schwimmen noch wirklich radfahren. Auch das Laufen ist nicht herausragend sondern bestenfalls mittelprächtig.
Das Entchen ist mit 25 nicht mehr in einem Alter, wo man von Nachwuchs und Talent sprechen kann.
Die vordergründig guten AK Platzierungen resultieren ziemlich simpel aus einer fehlenden Vergleichsgruppe. Wenn keiner startet gewinnt man halt mit jeder Leistung.
Also wir haben zumindest zwei Baustellen, an denen dringender Handlungsbedarf besteht und man mit relativ wenig aufwand sehr großen Erfolg erzielen kann. Hier geben dir / euch Leute kostenlos Tipps und Hilfen, die in ihrem Spezialgebiet sehr sehr viel Ahnung haben. Und was macht ihr? Ihr veralbert die Hinweise.
Ich sehe hier mittlerweile eine verzogene Göre, die alles von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommt und mit 25 immernoch bei Papa auf dem Schoß sitzt, wenn ein Furz quer sitzt und rumheult. Immer sind alle anderen an allem Schuld. Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Thorsten
08.08.2016, 23:03
Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Hallooooooooooooo????? Da sind die Bösen. Die an allem schuld sind! Was soll sie da?
Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Der Prinzessinnen-Vater vielleicht auch.
Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört.
Wenn man natürlich aus einer AK-Platzierung auf den Schwimmstart schließt... Tja, dann gibt's halt eins auf die Schwimm-Mütze.
Immer sind alle anderen an allem Schuld.
DAS ist heute leider common sense. Egal in welchem Bereich des Lebens.
Hallooooooooooooo????? Da sind die Bösen. Die an allem schuld sind! Was soll sie da?
Ich sehe ja nun durch meinen Beruf täglich die Abgründe des wahren Leben. Und ich finde es mittlerweile nur noch zum Kotzen, wenn Menschen, die offensichtlich mit Rosen gebettet werden, immernoch das Haar in der Suppe suchen und an allem etwas auszusetzen haben, anstatt einfach mal den Arsch zusammenzukneifen und es einfach mal zu machen. Wenns nicht klappt. Mund abwischen, weitermachen. Schwächen erkennen, Schwächen ausmerzen. Nein hier ist es anders Prinzessin hat eine Schwäche, also suche ich eine Umgebung in der diese Schwäche nicht zum Tragen kommt. Wird eine andere Schwäche aufgedeckt, sind plötzlich die anderen daran Schuld. Das man selber einfach nicht auf dem Leistungsniveau ist, auf dem man gerne wäre, kann ja nicht sein. Da werden lieber abstruse Theorien über illegale Personentauschaktionen im Gebüsch im Internet breit getreten.
Wenn dann zum Prinzessinengen auch noch Helikoptereltern dazukommen wirds einfach unerträglich.
Mein Tipp: Schmeiß deine Tochter zuhause raus. Bezahl ihr nichts mehr. Sie soll mal ihre eigenen Prioritäten finden und das zu schätzen lernen, was sie hat und kann. Vielleicht merkt man dann, dass man an Schwächen arbeiten muss und man sich nicht immer die Begleitumstände aussuchen kann.
Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört.
Das ist einfach der größte Witz überhaupt. ich kenne niemanden, der ersthaft Wettkämpft und einen Rollingstart gut findet. Hier wird uns die harte Wettkämpferin vorgegaukelt, aber Wellenstart, huijui, viel zu gefährlich.
Ich bin 2012 in Roth in einer sehr späten Startgruppe gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich entsprechend durch diverse andere Startgruppen geschwommen. Da war für jeden mehr Platz als beim Schwimmwettkampf auf abgetrennten Bahnen.
Massenstart ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Aber, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich durchaus aus dem Getümmel heraushalten. Aber da sind dann ja wieder die bösen anderen, die die Prinzessin absichtlich Stunden unter Wasser halten bis sie schon ganz blau anläuft.
Prinzessin sollte umschulen auf Hallenhalma oder Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert
maotzedong
08.08.2016, 23:26
...Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert
..aber die Holzstückchen könnten zu spitz sein :dresche :Blumen:
..aber die Holzstückchen könnten zu spitz sein :dresche :Blumen:
Das ist ohne Holz. Einzige Regel. Wer sich zuerst bewegt, verliert.
maotzedong
08.08.2016, 23:29
Das ist ohne Holz. Einzige Regel. Wer sich zuerst bewegt, verliert.
Ok, dann ergibt es Sinn :Cheese:
Klugschnacker
09.08.2016, 00:10
Ich sehe hier mittlerweile eine verzogene Göre, die alles von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommt und mit 25 immernoch bei Papa auf dem Schoß sitzt, wenn ein Furz quer sitzt und rumheult. Immer sind alle anderen an allem Schuld. Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Noam, Dein Ton schießt hier über das Ziel hinaus. Bitte wieder etwas abrüsten!
Nobodyknows
09.08.2016, 07:24
Ein Gewitter reinigt die Luft und danach kann man wieder befreiter atmen. ;)
Gruß
carolinchen
09.08.2016, 07:44
Ich krieg hier keine Luft mehr;)
Duafüxin
09.08.2016, 07:48
Ich würde für Familie Helios den Thor Beach Triathlon empfehlen.
Nur wenige Starter, ganz befreiter Start ohne Prügel, keine Lutscher auf der Radstrecke und beim Lauf kann man richtig die Sau raus lassen.
Als Frau kommt man bestimmt auch noch nächstes Jahr aufs Treppchen ;)
Jeder Pulk fängt mit einem Windschattenfahrer an, der Rest sind dann "Mitläufer". :Kotz:
Es gibt Rennen, da ist eine Charakterfrage, ob man in einem Pulk mitfährt oder nicht und es gibt Rennen, zu denen geht man am besten gar nicht erst hin.
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich, wobei ich es als Regel in puncto Sichheitsabstand befürworte.
- schnelle Füße beim Schwimmen?? => das ist Taktik
- beim Laufen sich hinter anderen bei Gegenwind verstecken?? => das ist sau-kläffere Taktik
Soweit ich meine Tochter aber kenne, verträgt sie es schwerlich überholt zu werden, also wird sie instinktiv hinterher hechten und dabei den Fehler überhaupts begehen, von anderen das Tempo diktieren zu lassen.
Schau erstmal, dass sie wieder 100% fit wird und plant dann weiter.
ritzelfitzel
09.08.2016, 09:17
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich...
Zum Glück gibt es ja dafür Regeln, an die man sich halten kann, wenn man das nicht versteht ;)
(Ob die Regeln unverständlich sind oder nicht steht ja nicht zur Debatte...)
Bike-Felix
09.08.2016, 09:22
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich, wobei ich es als Regel in puncto Sichheitsabstand befürworte.
- schnelle Füße beim Schwimmen?? => das ist Taktik
- beim Laufen sich hinter anderen bei Gegenwind verstecken?? => das ist sau-kläffere Taktik
Soweit ich meine Tochter aber kenne, verträgt sie es schwerlich überholt zu werden, also wird sie instinktiv hinterher hechten und dabei den Fehler überhaupts begehen, von anderen das Tempo diktieren zu lassen.
Ja schnelle Füße beim Schwimmen und beim Laufen sind Taktik. Warum dem beim Radfahren nicht so ist ist sehr einfach zu erklären: es ist schlicht verboten. Sollte auch als Außenstehender sehr sehr einfach nachzuvollziehen sein.
Sollte Entchen Windschatten fahren wollen lege auch ich ihr Ligastarts ans Herz - da wirds aber keine Rolling Swim Starts geben.
(Sind 60 Damen gleichzeitig im Wasser zu viel?)
Sonst Teile ich die Meinung der Anderen: erstmal auskurieren.
Edith: ritzelfitzel war schneller.
In der neuen Abteilung hat ein Kollege sie mit seinem Steuerberater-Gehalt gleich mal unter Druck gesetzt - die Büffelei würde bei Erfolg zu einem doppeltem Gehalt führen - das ist schon eine interessantere Sinnfrage ...
Wieso hängt sich hier keiner auf? Ich würde, den Triathlon Triathlon sein und mich bemühen in die nächste Gehaltsklasse aufzusteigen.
Wenn der Kontoauszug stimmt, dann kann sie nächstes Jahr 5 Wochen Trainingspause und Australien unsicher machen. Anstatt in der kalten trüben Ostsee mit Froschmännern schwimmt/taucht sie dann im Great Barrier Reef.
Ps.: Mir hat der Wellenstart in der kalten Ostsee mit Seegang sehr gut gefallen. Triathlon im Schwimmbad oder See hat damit unglücklicherweise seinen Reiz für mich verloren. Für jemanden der so langsam schwimmt wie ich ist der Seegang eine sehr nette Abwechslung.
das ist kein Problem, ich hab ja seinem Vorschlag "Wasserballspielen" als albern abgetan, dass dann was kommt, war klar. Die Polizei mag so ihre Leute ausbilden, damit sie lernen, erst ein Pfund einzustecken und dann noch zu stehen.
Damen aussn Büro brauchen das nicht - wozu auch??
Die "Göre" hat mit 25 ein höheres Gehalt als er; Kollegen von ihm haben schon an ihr herumgeworben - als sie ihren Gehaltszettel gezeigt hat (auf meine Initiative) war Ruhe - es ging nicht anders, anders verstehen sie es nicht.
Ist aber egal, auch die Göre ist der Meinung, dass sie zuwenig verdient - derzeit ist die Marktlage für Gehaltsverhandlungen sehr vorteilhaft - außer bei... ahhh . ... so ein Pech - die Allimentierten.... auf der anderen Seite, wer nie mit dem was er hat zufrieden ist, der vergeudet den Größteil seines Lebens mit Dingen, die man nicht braucht - wer's braucht??
Mir war nicht klar, das Tri-Wettbewerbe von "Kampf-Einheiten" zur Schläghärtenausbildung genutzt werden - das sollte dann aber bitteschön im disclaimer stehen - Vorsicht, hier wird vom freundlichen Helfer von nebenan gefotzt. "Hier darf er ungestraft seinen Frust rauslassen."
In Rügen (70.3 - der Ordnung halber) hat mir an der Laufstrecke ein beratender älterer Herr sehr gut gefallen, ich hab digitalisiert was das Ding her gab. Er hat eine große Anzahl an Tri's gemanagt - seine Anweisungen haben die Leute tatsächlich aufgerichtet und schneller gemacht - sowas interessiert mich.
Dann hab ich an seinem T-Shirt einen Hinweis auf eine PolizeiSportgruppe gelesen und die Bilder sofort vor Ort noch gelöscht - er hat einen Läufer nach einer Person befragt, die ich auch auf dem Radar hatte, sie war weit abgeschlagen, da ist der ruhige Typ hoch gegange, dass sie keinen Biss hat, er hat ausfälligst palavert und gezetert... wer mit solchen "Coaches", wie oben auch offensichtlich Noam einer ist, zusammenarbeiten...ähhh unter ihnen Dienen muss, der ist für sein Leben gestraft, ohne das er was dafür kann.
Beamten-Mikado wird bereits bei der Staatsprüfung getestet. In einer von vielen 2h Prüfungen wird nur für eine Stunde gefragt. Wer jetzt abgibt bekommt eine sehr schlechte Zensur.... das ist absolut ungewohnt, du sitzt in der Prüfung und schaust eine halbe Stunde zum Fenster raus und verlierst dann wertvolle Punkte, weil du doch zu früh abgibst. Auf der Arbeit wird die Abgabezeit vermerkt, daduch derbleckst den Prüfer, der ist dann sauer und so zieht es sich hin.
schoppenhauer
09.08.2016, 09:58
@ KalleMalle: Bitte hilf mir!
Du hast das Ganze schon einmal so schön sortiert und für uns alle in einem übergeordneten Rahmen bewertet. Da wusste ich eine Zeit lang, was hier los ist. Nun sitz ich wieder vorm Rechner und bin verwirrt.
jannjazz
09.08.2016, 10:08
Ich würde für Familie Helios den Thor Beach Triathlon empfehlen.
Nur wenige Starter, ganz befreiter Start ohne Prügel, keine Lutscher auf der Radstrecke und beim Lauf kann man richtig die Sau raus lassen.
Als Frau kommt man bestimmt auch noch nächstes Jahr aufs Treppchen ;)
Super Idee! Wie wär's mit Crowdfunding? Alle hin da, auch der Edelfan, und dann zum Übernachten in Michaels Turnhalle!
das ist kein Problem, ich hab ja seinem Vorschlag "Wasserballspielen" als albern abgetan, dass dann was kommt, war klar. Die Polizei mag so ihre Leute ausbilden, damit sie lernen, erst ein Pfund einzustecken und dann noch zu stehen.
Damen aussn Büro brauchen das nicht - wozu auch??
Das Problem ist, dass du icht verstanden hast, worum es geht. Deine Tochter hat eine Schwäche beim Schwimmen. Sie fühlt sich unsicher / unwohl wenn im Wasser viele andere Schwimmer/Innen sich um sie herum befinden.
Das hat nichts mit Härte zu tun, sondern lediglich mit dem Gefühl für Situationen die man durch geschickte Positionierung oder minimalen Änderungen deutlich verbessern kann.
Und genau das wird beim Wasserball "spielerisch" trainiert. Wenn man natürlich kein Interresse daran hat, an seinen Schwächen zu arbeiten, dann muss man sich halt die Rosinen an Wettkämpfen herauspicken, die einem zusagen. Aber das passt nicht zu der Selbsteinschätzung "Ich bin der König der Welt äh AK"
Die "Göre" hat mit 25 ein höheres Gehalt als er; Kollegen von ihm haben schon an ihr herumgeworben - als sie ihren Gehaltszettel gezeigt hat (auf meine Initiative) war Ruhe - es ging nicht anders, anders verstehen sie es nicht.
Du weißt schon, dass bei der Polizei nicht alle in der selben Gehaltsstufe befinden? Ich komm mit meinem Geld schon gut hin. Mehr ist natürlich immer besser. Aber das tut hier wenig zur Sache. Schlimm genug, dass du deiner Tochter die Gefährten aussuchen musst.
Da ihr ja offensichtlich kein Interesse an Ratschlägen habt, lieber viel Geld für Trainer ausgebt, die eher daran interessiert sind, die Prinzessin ins Bett zu bekommen als mit ihr an ihren Defiziten zu arbeiten, wird von mir hier auch nichts sinnvolles mehr geben.
(...)
(...)
Sollte sie wirklich bei ihren zahlreichen Bewerbern & Bewunderen & Verehrern in erster Linie Wert darauf legen, was diese verdienen, dann wäre das äußerst armselig:Nee: Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht kaufen!
Übrigens, was macht die feine Dame noch gleich beruflich? CEO in einem DAX-Konzern? Oder so etwas wie ne Sachbearbeiterin bei einem Steuerberater? Ohne Studium nehme ich an? Zumindest mit Abi? Da will sie mit ihrem Gehaltszettel "angeben"? :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.