Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Helios und das Entchen


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Helios
05.04.2016, 16:05
Der ist weder schnell genug, um mit den oben genannten Oldies mithalten zu können, noch schnell genug für ITU-Preisgeldtöpfe (und außerdem erst 18 Jahre alt ;-) ).

Wenn er sich aber entschließen sollte bei irgendwelchen 70.3er-Ironmans oder Challenge-70.3ern zu starten (was er vorerst nicht will), wäre er ziemlich sicher von Anfang an ziemlich weit vorne dabei, weil das entsprechende Leistungsniveau dort, mal abgesehen von IM-Weltmeisterschaften, meist zwei Leistungsklassen unter dem WTS-Niveau oder der 1. Bundesliga liegt.

Du schaust in der Tabelle zu weit nach oben - der 25-jährige hat *Bedenken* wegen seiner Position, die wird ihm nicht von den Leuten weiter oben streitig gemacht, sondern von denen, die von hinten nach drücken - also gehört Deiner schon dazu ;) - wenn er ihn nicht schon abgehängt hat.

70.3 bei Männern??? harte Angelegenheit, die müssen für nen AK-Sieg schon die 4:10h stemmen können, das ist schon ein Eck.

noam
05.04.2016, 16:20
... in der Zeit zwischen den Tri-Trainingseinheiten wird sie anspruchsvoll in Beschlag genommen, sie kann sich nicht auf die faule Haut legen - sie geht sehr oft nicht ausgeruht in die nächste Einheit, sondern sie benötigt den Sport um sich von anderen Dingen zu erholen ...

Ich dachte sie arbeitet als Bürobiene, da ist doch die körperliche Belastung = 0? Zumindest bei mir ist das so. Kopfbelastung wirkt sich bei mir eher positiv auf das Traning aus

insofern funktionieren sehr viele Ansätze nicht.

welche konkreten Ansaätze funktionieren nicht? Um mal in Arnesprache zu verfallen: Prep, Base, Build, Peak funktioniert immer. Allerdings muss man die einzelnen Trainingseinheiten halt an die Nettotrainingszeit anpassen. Ausdauersport ist nunmal eher zeitintensiv, was das Wort AusDAUER ja schon sagt :) Allerdings sollte man es doch schon schaffen, wenn man so ambitioniert ist und zu dem noch solche Möglichkeiten wie Australien, 2 Trainigslager etc hat, wie deine Tochter ein gewisses Zeitbudget für das Tranining vorzuhalten.


PS: Ganz ehrlich! Ich beneide deine Tochter (zumindest von der sportlichen und finanziellen Unterstützung deinerseits). Mal eben 2 Allin-Trainingslager und nen Trip nach Australien, zudem immer den Supportwagen dabei. Das ist schon echter Luxus. Das sollte man sich immer wieder klar machen.

su.pa
05.04.2016, 16:31
Ich dachte sie arbeitet als Bürobiene, da ist doch die körperliche Belastung = 0? Zumindest bei mir ist das so. Kopfbelastung wirkt sich bei mir eher positiv auf das Traning aus.

Geistige Belastung/Stress kann auch körperlich müde machen. Ich spüre das selber schon auch.

Lockere Bewegung aus Ausgleich ist dann auch sicher immer gut, aber ob man sich dann mit hartem Training immer einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln...

Helios
05.04.2016, 16:56
[text an noam als reply]

ahhh - da weht der Wind her!!

Bei ihrem 1. KD-Tri in Bayern waren wir auf Sardinien - werden DIE vom Verein mit ihr schon machen - Pustekuchen, bei der Heimfahrt auf der Autobahn haben ihr plötzlich die Knie aufs Gaspedal geschlackert - nix von wegen das machen wir im Verein - war blauäugig von ihr und uns - Tri ist Einzelkampf des Athleten von A bis Z.

Beim 2.KD-Tri kamen wir dazu und ich hab ihr das Auto heimgefahren, hat mir nicht soo gefallen, da *jedermann* und *kd* durcheinander, so richtig wo wer wohin gehört hab ich nicht kapiert - sie ist aber 2. Frau overall geworden und 1.Preisgeld abgegriffen - für den 2.Tri :Lachanfall: .

Wiesbaden 70.3 waren wir zu 2. - war lockeres Wochenende - ich mitten in der Sonne im Park mit Regen... ähh Sonnenschirm und vor lauter Aufregung ihre halbe Gummibärentüte zusammengefuttert - also ich seh eine Bekannte, die weit vor ihr läuft, dann kommt Entchen - hau rein, sie ist 5 Minuten vor Dir!!! - jauu (war Quatsch, hab keine Uhr am Arm und die Listen geben an, dass es 10 Minuten waren) - nächste Runde, ich seh sie nicht - es sind nur noch 3 Minunten, sie bricht ein!!! das schaffst Du.
Endzeitdifferenz: Entchen hat sie abgefangen und abgehängt mit 1min 12sek !!! bei 10 Min Vorsprung!!

Rügen 70.3 - es muss das TT ausprobiert werden - O.K., da fahren wir alle hin inkl. Hund - der WoMo-Stellplatz in einem alten Mun-Depot hat für mich Charme.
Irrer Wellengang - unspektakuläres Rennen, aus dem Wasser waren alle Räder da - sie war 1.AK, nach dem Bike, war kein Rad da - nach der 1. Runde laufen hatte sie Vorsprung von 20 Min zu Platz 2 - am Schluss waren es 30 Min Vorsprung - super Awards-Party und slot angenommen.

Es gehört aber auch dazu: 90% der in ca. 90 Rennen ermittelten Qualifikantinnen haben bessere Quali-Zeiten, die AK-Siegerin wird vermutlich aus Australien oder Amerika kommen - und das Entchen wird versuchen seine Zeiten zu verbessern, unabhängig wo, eigentlich überall.
(edit: derzeit nur noch 1 weitere deutsche Starterin in der AK für 70.3WM)

Die 2 Rennen brachten im Agegroup-Ranking weltweit von 1045 Starterinnen Platz 43 und national von 21 Starterinnen Platz 4.

Kannst das planen?? vergiss es!!

Helios
06.04.2016, 11:38
Hey Helios,

nein ich bin kein Crack. Schwimme aber immer solide unter 30 min, egal ob Salzwasser, Neo oder Neoverbot. Was ich dir sagen will ist, dass eine Verbesserung von 34 min auf unter 30 min eine kleine Welt wäre die mich neugierig macht. Deshalb fragte ich nach den Unterdistanzzeiten von 100/200/400 Metern. Nie sagte ich dass sie langsamer wird. Für ein Mädel ist das schon eine Top Zeit, eigentlich für jeden Hobbysportler.

habe das schon gelesen und nicht vergessen, die Antwort ist aber immer die Gleiche - ich kenne die 100/200/400 m Zeiten nicht, das Entchen auch nicht.
Sutton hat zum Jahreswechsel sich geäußert in der Art: keine (Zeit-)Ziele setzen, sondern trainieren und staunen was möglich ist.

Jodie Swallow hat einmal das *Open Water Baby* beschrieben, dass mit den Wänden im Pool seine Schwierigkeiten hat - sie hat genau das Entchen charakterisiert.

Mir sind beim Sinnieren über dem Elster-Programm plötzlich alte Urlaubsbilder eingespielt worden - in 2006 wollten Entchen und Mama-Entchen unbedingt mit den Delfinen in der Ägäis schwimmen - an einem Abend kurz vor Sonnenuntergang hat ich eine Schule im Jagd-Modus - mit dem Rib so nah ran wie möglich und entchen und Mama abgesetzt
https://lh3.googleusercontent.com/-tSO2-ADqGnY/VwTV3So0XhI/AAAAAAAAE0c/LdClBJQIoSAgu2vb_tcZ0oGMnc1-EFK0A/w702-h527-no/samoeub%25C3%25B6a2006%2B378.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-5EfgIwmr3eg/VwTWKoXTbqI/AAAAAAAAE0g/EyYg_qICGvkASoblOvol4OSO1vpoAM8tA/w702-h527-no/samoeub%25C3%25B6a2006%2B381.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-jBHnLxSsGfY/VwTWMzJ9H3I/AAAAAAAAE0k/cDC_-dBp5bollXrId_CKhuPr9ILZ64a0w/w702-h527-no/samoeub%25C3%25B6a2006%2B383.jpg
wir haben damals die Sommer jedes Jahr mehrere Wochen am Meer verbracht - aber schwimmen im jetzigen Sinne war das nicht.

KalleMalle
06.04.2016, 12:48
https://lh3.googleusercontent.com/-tSO2-ADqGnY/VwTV3So0XhI/AAAAAAAAE0c/LdClBJQIoSAgu2vb_tcZ0oGMnc1-EFK0A/w702-h527-no/samoeub%25C3%25B6a2006%2B378.jpg

Der hohe Ellenbogen ist gut. Aber ich finde das seitliche Rollen etwas zu ausgeprägt...

eik van dijk
06.04.2016, 16:08
Aber im Training wird sie doch mit Abgangszeiten schwimmen, oder nicht? Was wäre denn so ein typisches Schwimmtraining von Entchen zur Zeit?

LG

Helios
06.04.2016, 16:59
Abgangszeiten...??..

keine Ahnung.

Ihr wurden bei den Altenfurtern im Training schon Zeiten genannt, aber sie hat sie meist nicht verstanden, da entweder Badekappe oder Wasser im Ohr - außerdem war das Training sehr techniklastig mit Lagen usw. usw. - sie hat auch gesagt die Zeiten wären ein Schmarrn, weil erst 2,5km alles mögliche schwimmen und dann erst Zeitnahme ist ja mal der Voll-Quatsch - also nicht aussagefähig, die Grundhaltung dort ist - erst 10 Jahre Training, erst dann wäre man in der lage für Tri und unter 2-3Jahre schwimmen schon gleich gar nicht - also für unsere Erfordernisse komplett ungeeignet, weil wir positives zutun und keine angedachte Sabotage brauchen.
Das Training dort hat dem Entchen im Großen und Ganzen sehr viel gebracht, am meisten die Einheiten, nach denen sie demotiviert zuhause ankam - ich schwimm so schei...

noam ist ja drauf eingegangen, für Schwimm-Training musst bezahlen, dies erfolgte in den 2 Camps - dort gab es den booster, d.h. ihr Krafteinsatz beim Schwimmen wurde durch Technikverbesserung sofort in Geschwindigkeit umgesetzt.

*Romeo 2* ist wohl angezählt und unter verschärfter Beobachtung, aber seit gestern wieder im Spiel als Bespasser - er schreibt wohl auch Trainingspläne, die auf ihre ständigen Veränderung in puncto: zeit, als auch fitness, sowie wettkampfmäßig eingehen (also mini Tapering vor Samstag, am Freitag mini-impulse im Training).

Er ist ein highfrequency Intervall-Freak - bei seinen Übungsvorschlägen rollen sich mir die Zehennägel nach hinten - ich glaub nicht, dass das entchen alles so ausführt wie er das meint.
Heut soll sie ein Haufen Technik und wohl 2 x 500m Schwimmen, ich hab sie gebeten das abzuändern in: warm/ 1x1.000m (mal auf die Uhr schauen)/ und dann den Technik-Teil beackern, wobei hier wieder die Frage ist, ob die Bahnen frei sind.

Wenn es heute nicht klappt mit der 1000m-Zeit - dann halt am Samstag.

Matthias75
06.04.2016, 17:12
Heut soll sie ein Haufen Technik und wohl 2 x 500m Schwimmen, ich hab sie gebeten das abzuändern in: warm/ 1x1.000m (mal auf die Uhr schauen)/ und dann den Technik-Teil beackern, wobei hier wieder die Frage ist, ob die Bahnen frei sind.

Allgemeine Prinzipien wie

Koordination (oder Technik) vor Schnelligkeit - Schnelligkeit vor Kraft - Kraft vor Ausdauer

sind ja auch was für Spießer und haben für euch keine Gültigkeit. :Huhu:

Ich sehe meine Vermutung bestätigt.

M.

carolinchen
06.04.2016, 17:13
Da freut sich der Trainer wenn der Vater Pläne ändert.
Es gibt immer einen sinnhaften Aufbau des Traninings und wenn es nicht passt wg. einem anstehenden Wettkampf sollte man das abklären.

drullse
06.04.2016, 17:17
ich hab sie gebeten das abzuändern in: warm/ 1x1.000m (mal auf die Uhr schauen)/ und dann den Technik-Teil beackern

Darf man fragen warum in dieser Reihenfolge?

Stefan
06.04.2016, 17:20
Vor einem 1200er im Swim&Run würde ich eher die 2*500 als die 1*1000 schwimmen.

LidlRacer
06.04.2016, 17:26
Darf man fragen warum in dieser Reihenfolge?

Weil er ne realistische 1000 m WK-Zeit haben will.

Helios
06.04.2016, 17:32
...
Ich sehe meine Vermutung bestätigt.
...

:Cheese: Anarchie forever :Lachanfall:
musst aufpassen wegen der self-fullfilling-prophecy Macke - die ist für die immer Rechthaber reserviert
:Huhu: :Blumen:

Helios
06.04.2016, 17:36
Da freut sich der Trainer wenn der Vater Pläne ändert.
Es gibt immer einen sinnhaften Aufbau des Traninings und wenn es nicht passt wg. einem anstehenden Wettkampf sollte man das abklären.

meines Wissens und glaub mir, ich bin Insider, bei uns hat jeder seinen freien Willen ;)

Du Traingsplan-Knechtin :Lachen2:

TriSG
06.04.2016, 17:48
Vor einem 1200er im Swim&Run würde ich eher die 2*500 als die 1*1000 schwimmen.

+1

BTW: Als Trainer würde ich mir bei euch echt verarscht vorkommen.
Dein Einsatz in allen Ehren, aber für mich ist das ein klarer Fall von: Viele Köche (wenn auch nur 2/3) verderben den Brei.
Entweder man gibt einem Trainer das Vertrauen oder man kümmert sich selbst und dann meinetwegen mit Väterlichem Beistand.
Aber aktuell sieht es für mich so aus: Trainer gibt ein Training vor---> dir passt es nicht und überredest Entchen zu einer anderen Einheit-----> im Optimalfall fühlt sie sich heute aber mal gar nicht nach nem Plan und spult ihr eigenes Ding ab.(vielleicht etwas überspitzt)

Wie gesagt der Einsatz ist Klasse, aber die Sache der Trainingsplanung solltest du dem Profi überlassen, oder ihr nehmt es allein in die Hand.

drullse
06.04.2016, 17:56
Weil er ne realistische 1000 m WK-Zeit haben will.
Ist mir schon klar. Und danach dann Technik?

Was soll das bringen?

Helios
06.04.2016, 18:01
iss nur dafür, dass das entchen ein häckchen in den plan machen kann, ohne den Bespasser zu verwirren

Helios
06.04.2016, 18:02
+1

BTW: Als Trainer würde ich mir bei euch echt verarscht vorkommen.
...


BTW: wir uns bei Dir auch ;)

Thorsten
06.04.2016, 18:28
Da freut sich der Trainer wenn der Vater Pläne ändert.
Es gibt immer einen sinnhaften Aufbau des Traninings und wenn es nicht passt wg. einem anstehenden Wettkampf sollte man das abklären.
Ja, hier geht es doch nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Das ganze ist hier nichts als Pippi-Langstrumpf-Mentalität ... 2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Das ganze geht nur nicht völlig in die Hose, weil das Entchen nicht ganz talentfrei ist.

Matthias75
06.04.2016, 18:32
Ist mir schon klar. Und danach dann Technik?

Was soll das bringen?

Keine Vorermüdung für den 1000m-Test. Der Technikteil ist dann für'n A....

M.

Helios
06.04.2016, 18:47
ich hab sie auch gefragt, ob sie der Meinung sei, dass der 10k-Lauf vorm Schwimmen sinnvoll ist??? - sie hat gemeint: das wissen wir hinterher

try and error

und ihr seid sowas von Spassbremsen ;)

das dauert heute wieder .... trommel....

tjah Pustekuchen - ne Omma im Brustschwimm-Modus und als ein 2. fettes Teil mit Paddles und Flossen Brust schwamm hat sie den Zeit-Test aufgegeben.

TriSG
06.04.2016, 19:32
Aber aktuell sieht es für mich so aus: Trainer gibt ein Training vor---> dir passt es nicht und überredest Entchen zu einer anderen Einheit-----> im Optimalfall fühlt sie sich heute aber mal gar nicht nach nem Plan und spult ihr eigenes Ding ab.(vielleicht etwas überspitzt)



Vielleicht war es doch nicht überspitzt formuliert.
Aber ihr müsst es ja wissen.;)
ich hab sie auch gefragt, ob sie der Meinung sei, dass der 10k-Lauf vorm Schwimmen sinnvoll ist??? - sie hat gemeint: das wissen wir hinterher

try and error

und ihr seid sowas von Spassbremsen ;)

das dauert heute wieder .... trommel....

Helios
06.04.2016, 20:09
Du bist Erwachsen, Du weisst was Du tust - die Verletzung noch vom letzten großen Abschuss, dafür aber heuer 2 neue große Abschüsse in Planung.
Wenn ich in Deinem Umfeld wäre würde ich versuchen Dich zum Umdenken bewegen zu können - vielleicht 2 MD und erst wenn die gut verlaufen sind wieder ein größeres Projekt angehen.

Da bin ich froh, dass ich Töchter hab, die Mädels sind cleverer, sie hören normalerweise auf ihren Körper.

zum Training: es heisst Tri - mehr als 2 Teile des Tri's gehen halt zeitmäßig täglich bei Berufstätigen nicht, die müssen aber sein und zwar jeden machbaren Tag.

güsse
Jürgen

TriSG
06.04.2016, 20:28
Du bist Erwachsen, Du weisst was Du tust - die Verletzung noch vom letzten großen Abschuss, dafür aber heuer 2 neue große Abschüsse in Planung.
Wenn ich in Deinem Umfeld wäre würde ich versuchen Dich zum Umdenken bewegen zu können - vielleicht 2 MD und erst wenn die gut verlaufen sind wieder ein größeres Projekt angehen.



Da gebe ich dir Recht. Das war absolut nicht clever von mir, wie ich die Verletzung bekommen habe.
Die beiden Langdistanzen sind schon lange vorher gebucht worden und sind auch nicht stornierbar. Naja zumindest würde ich auf mächtig viel Kohle verzichten müssen.
Ich denke aber, dass ich die angesprochene Verletzung sehr gut im Griff habe, bzw diese gut auszukurieren ist. Aktuell leidet mein Training nicht mehr darunter und der Zustand verbessert sich trotzdem.:)

eik van dijk
06.04.2016, 21:21
Dann nehmt halt eine Zeit vom locker schwimmen. Habt ihr überhaupt keine Ahnung wie schnell Entchen zur Zeit unterwegs ist? Du schmeißt zwar mit km/h vom Radfahren herum, aber hier scheint es euch egal zu sein. Seltsam

aurinko
06.04.2016, 22:51
noam ist ja drauf eingegangen, für Schwimm-Training musst bezahlen, dies erfolgte in den 2 Camps - dort gab es den booster, d.h. ihr Krafteinsatz beim Schwimmen wurde durch Technikverbesserung sofort in Geschwindigkeit umgesetzt.

Und woher wollt ihr das wissen, wenn ihr keine Zeiten kennt?

Nobodyknows
07.04.2016, 06:48
...
zum Training: es heisst Tri - mehr als 2 Teile des Tri's gehen halt zeitmäßig täglich bei Berufstätigen nicht, die müssen aber sein und zwar jeden machbaren Tag.

güsse
Jürgen

Ja. Auf jeden Fall! Zumindest bei Ansprüchen die über denen liegen, die Ziellinie lediglich glückstrunken zu überqueren und auf den mittleren und hinteren Seiten der Ergebnisliste aufzutauchen.

Natürlich muß dafür auch der Rest stimmen, z. B. Material, die Radposition und die Ernährung. Was nimmt denn das Entchen im Wettkampf und davor so zu sich?

Gruß
N. :Huhu:

captain hook
07.04.2016, 07:13
....

Thorsten
07.04.2016, 07:56
Ihr solltest mal AIMS als Berater anheuern.
Mit den oder eher ohne die Referenzen? Der hat doch noch keine Frau in die Weltspitze gebracht, der kann gar nichts taugen :dresche :Lachen2:.
Hauptsache ihr (und auch ansonsten niemand) nehmt das nicht ernst.
Du hast mein Ehrenwort ;)!

captain hook
07.04.2016, 08:06
....

Helios
07.04.2016, 10:02
Vor einem 1200er im Swim&Run würde ich eher die 2*500 als die 1*1000 schwimmen.

siehste - wegen Hippo's war kaum was möglich.

zur Taktik, die hat sie, auch unter Berücksichtigung dass die 14:33 min /1000m der 1. Platzierten des Schwimmens vom letzten Jahr unter angezogener Handbremse erfolgte und sie noch 1min schneller hätte können. Die Spekulationskalkulation basiert auf der Differenz von 2 min vom Schwimmen zum Laufen, also ist die Schwimmerin 2 min schneller, wird sie es wohl packen, ist die Differenz geringer, dann hat die Läuferin eine Chance.

Es könnt aber auch sein, dass die Läuferin in der Schwimm-Bahn so richtig nett abhängt und vor lauter Gemütlichkeit das Rennen vergisst wegen dem schönen Nachmittag und mit ihrer Bahnnachbarin händchenhaltend an die Wand klatscht - alles schon da gewesen :Lachanfall: .

Helios
07.04.2016, 10:12
Da gebe ich dir Recht. Das war absolut nicht clever von mir, wie ich die Verletzung bekommen habe.
Die beiden Langdistanzen sind schon lange vorher gebucht worden und sind auch nicht stornierbar. Naja zumindest würde ich auf mächtig viel Kohle verzichten müssen.
Ich denke aber, dass ich die angesprochene Verletzung sehr gut im Griff habe, bzw diese gut auszukurieren ist. Aktuell leidet mein Training nicht mehr darunter und der Zustand verbessert sich trotzdem.:)

Ich Danke Dir für Deine Berichte - ich hab was draus mitgenommen.

Über die 70.3en mach ich mir beim entchen keine Gedanken, die laufen und am Ende, spätestens 10 Min nach der Finish-Line strahlt sie nur noch - total high - voll im Rausch.

Im Herbst möchte sie endlich einen 140.6 finishen, das wünscht sie sich seit August 2014. Ich wollte mit ihr ein Abbruch-Signal besprechen - da ist der Pimpf abgegangen wie Nachbar's Schnitzel. Und wenn ich spazieren gehe... O.K O.K :Blumen:

Sie hatte immer wieder mit der Wade Probleme, als Laie sagst, das kommt vom Laufen, aber seit sie im Pool nicht mehr abstößt ist die Wade-Sache weg. So einen Quatsch kannst erst mal nicht glauben, stimmt aber...

Helios
07.04.2016, 10:15
Ja. Auf jeden Fall! Zumindest bei Ansprüchen die über denen liegen, die Ziellinie lediglich glückstrunken zu überqueren und auf den mittleren und hinteren Seiten der Ergebnisliste aufzutauchen.

Natürlich muß dafür auch der Rest stimmen, z. B. Material, die Radposition und die Ernährung. Was nimmt denn das Entchen im Wettkampf und davor so zu sich?

Gruß
N. :Huhu:

die Woche vorher kein Obst - in der früh Haferbreiplatten - Riegel - in Wasserflasche Gels und Gels pur.

zur Info - 2St. 70.3 sind bereits Geschichte (1mal Platz 5 AK - 1mal Platz 1 AK)

Helios
07.04.2016, 10:16
Und woher wollt ihr das wissen, wenn ihr keine Zeiten kennt?

weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???

Helios
07.04.2016, 10:24
Dann nehmt halt eine Zeit vom locker schwimmen. Habt ihr überhaupt keine Ahnung wie schnell Entchen zur Zeit unterwegs ist? Du schmeißt zwar mit km/h vom Radfahren herum, aber hier scheint es euch egal zu sein. Seltsam

ich hab mir gestern anhören dürfen, dass das von mir vorgeschlagene und letztes Jahr von ihr ausgeführte Training das Langweiligste ist was es gibt:
einfach die 1,9km abspulen und das mindestens 1 mal die Woche - das hat dann im Neo im Freiwasser innerhalb eines 70.3 zu knapp 35min geführt.

Ich bin selber gespannt, zu welchen Zeiten das abwechslungreiche, interessante Training in der Gruppe mit 2 zusätzlichen Camps geführt hat, das werden wir aber erst Mitte Juni nach einem 70.3 Wettkampf wissen, bis dahin wurde ich gebeten weitere Spekulationen zu lassen - entsprechend kann ich mir eine asymetrische Antwort meiner Tochter beim *swim and run* am Samstag vorstellen.
:Cheese:

kullerich
07.04.2016, 10:26
weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???

Was ist das Benchmark-Verfahren? Die Benchmark für 1000 m Schwimmen im Becken sind: 1000 m Schwimmen im Becken, oder

Helios
07.04.2016, 10:32
einfach guggen wer schneller ist und zur Kenntnis nehmen - aha - jetzt werd ich nicht mehr überrundet - aha- jetzt kann ich mithalten - aha - jetzt kann ich überrunden -

Helios
07.04.2016, 10:35
ICH würde AIMS bei einigen Dingen blind vertrauen. Alternativ gibt es hier im Forum noch einige andere Personen, wo das der Fall ist. So gesehen verstehe ich die Dickköpfigkeit von Helios überhaut nicht. Hier liegen die Chancen auf der Straße. Aber ich glaube, dass sich viele derer die grade an den offenkundigen Schwachstellen weiterhelfen könnten und auch würden hier schon lange ausgestiegen sind ob der Art der Beiträge und des Auftritts. Ich für meinen Teil habe enorm von diesem Forum profitiert (wenn Helios das als Referenz nicht reicht für die Kompetenz dieses Forums, dann dürfte ihm kaum zu helfen sein). Selbst in dem, was ich ja eher ein bisschen artfremd in den letzten beiden Jahren gemacht habe. Man müsste die Chance halt auch nutzen wollen.

nicht schon wieder - sie hat 80% des Weges zurück gelegt, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen 70.3 - es geht jetzt nur noch darum die Form nicht zu verlieren bzw. Kleinigkeiten dazu zu lernen - aber kein großes Schwimmtraining mehr.

Necon
07.04.2016, 10:47
nicht schon wieder - sie hat 80% des Weges zurück gelegt, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen 70.3 - es geht jetzt nur noch darum die Form nicht zu verlieren bzw. Kleinigkeiten dazu zu lernen - aber kein großes Schwimmtraining mehr.

Hast du eigentlich bei allen Dingen so wenig Plan wie bei Sport bezogenen Themen.
Was genau hat aims mit einem Schwimmtraining zu tun?

Heike alias entchen es wäre wirklich spannend mehr von dir zu lesen, denn erstens hast du vermutlich mehr Ahnung und zweitens kann man sich dann ein.besseres Bild machen.
Potential hast du anscheinend, jetzt nicht weil du die Quali geschafft hast sondern eher Aufgrund deiner Zeiten und deines Trainingseifers.

Helios
07.04.2016, 10:55
Hast du eigentlich bei allen Dingen so wenig Plan wie bei Sport bezogenen Themen.
Was genau hat aims mit einem Schwimmtraining zu tun?

Heike alias entchen es wäre wirklich spannend mehr von dir zu lesen, denn erstens hast du vermutlich mehr Ahnung und zweitens kann man sich dann ein.besseres Bild machen.
Potential hast du anscheinend, jetzt nicht weil du die Quali geschafft hast sondern eher Aufgrund deiner Zeiten und deines Trainingseifers.

und ich antworte Dir - es ist risikoreich vom Dienst-Computer in der Dienst-Zeit in einem Forum abzuhängen

aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!

Necon
07.04.2016, 11:12
und ich antworte Dir - es ist risikoreich vom Dienst-Computer in der Dienst-Zeit in einem Forum abzuhängen

aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!

Dann solltest du das nicht machen!

Und bevor man etwas beurteilt vielleicht besser informieren!

Thorsten
07.04.2016, 11:15
nicht schon wieder - sie hat 80% des Weges zurück gelegt, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen 70.3 - es geht jetzt nur noch darum die Form nicht zu verlieren bzw. Kleinigkeiten dazu zu lernen - aber kein großes Schwimmtraining mehr.
Kein halbes Jahr mehr, da sollte man schon bei 80% sein. Ich habe meine Form 2011 mal eingefroren und sie im Sommer 2012 aufgetaut, hat mir das blöde Wintertraining erspart :Lachanfall:.
aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!
Ok, zumindest eine Meinung zu allem. Geht auch ohne Ahnung.
In etwa wie "Einstein, Typ mit Wuschelhaaren und rausgestreckter Zunge. Was soll der Sch...?"

captain hook
07.04.2016, 11:25
aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!

Ggf wäre etwas mehr Respekt (insbesondere wenn man keine Ahnung hat um was und wen es geht) mehr als angebracht.

Das hätte vielleicht schon der Eingangspost sein sollen. Sorry, dass ich ihn verschlafen habe.

Helios
07.04.2016, 12:38
Dann solltest du das nicht machen!

Und bevor man etwas beurteilt vielleicht besser informieren!

yep - seh ich auch so, also wird das entchen Dir tagsüber nie antworten können und das eine Mal läuft unter Weiterbildung.

abends ist entchen trainieren, also auch keine zeit und für den x.ten ansatz von irgentwas auch nicht.

unter pfeiferisches drüsenfieber und eckstein-barr virus und triathlon wurde ich schon einmal dort hingegurgelt - internetauftritt ist bekannt - es besteht kein bedarf.


@hook, das ist Dein Faden, nicht meiner O:-)

Stefan
07.04.2016, 13:50
und ich antworte Dir - es ist risikoreich vom Dienst-Computer in der Dienst-Zeit in einem Forum abzuhängen
Es kommt auf den Arbeitgeber an. Deine Aussage ist ziemlich pauschal.

alex1
07.04.2016, 17:41
Ich möchte damit nix zu tun haben.

Captain Hook, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Leistungen: Du eröffnest hier für den "King of Dummschwätz & Trash & Peinlichkeit & dem Verbreiten von heißer Luft bei absoluter Ahnungslosigkeit & ..." einen Thread und wunderst Dich, dass er das macht was er am besten kann? Pinkelst Du auch gegen den Wind und wunderst Dich, dass Du nass wirst? :confused:

Das ist doch nun die Plattform von Helios, soll er doch machen was er möchte, leben und leben lassen :Blumen: Da hat der voyeuristische Leser endlich eine Alternative zum Unterschichten TV und hier sogar Reality statt Scripted Reality ;)

Und zur Verteidigung von helios möchte ich noch anmerken, dass er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Du das Forenmitglied Aims meinst, dem übrigens auch ich meine Trainingsgestaltung blind anvertrauen würde :Blumen:

Mirko
07.04.2016, 18:08
Captain Hook, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Leistungen: Du eröffnest hier für den "King of Dummschwätz & Trash & Peinlichkeit & dem Verbreiten von heißer Luft bei absoluter Ahnungslosigkeit & ..." einen Thread und wunderst Dich, dass er das macht was er am besten kann? Pinkelst Du auch gegen den Wind und wunderst Dich, dass Du nass wirst? :confused:

Das ist doch nun die Plattform von Helios, soll er doch machen was er möchte, leben und leben lassen :Blumen: Da hat der voyeuristische Leser endlich eine Alternative zum Unterschichten TV und hier sogar Reality statt Scripted Reality ;)

Und zur Verteidigung von helios möchte ich noch anmerken, dass er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Du das Forenmitglied Aims meinst, dem übrigens auch ich meine Trainingsgestaltung blind anvertrauen würde :Blumen:

Der Captain wollte doch nur erreichen, dass helios seine wirren Ansichten aus seinem Blog rauslässt und woanders ablässt. Das hat doch immerhin geklappt ;-)
Das das jetzt hier so ausartet konnte man ja nicht ahnen.

LidlRacer
07.04.2016, 18:41
Mir scheint, manche nehmen dieses Thema oder auch den Sport allgemein zu ernst.
Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn das Entchen nicht so trainiert, wie wer-auch-immer das für optimal hält? Es sieht ja nun nicht so aus, als ob sie sich unter dem sonnengöttlichen Einfluss kaputt trainiert. Vielleicht ist sie ne Viertelstunde langsamer, als sie sein könnte. Vielleicht auch nicht. Ja und? Hauptsache Spaß! :)

Ja, ich weiß, mit dieser Einstellung könnte auch Helios sich stark zurückhalten, aber wenn weder er noch Entchen das wollen, sollen sie doch machen, wie sie wollen ...

Helios
07.04.2016, 19:09
FREIHEIT FÜR DIE UNTERDRÜCKTEN!! - manche brauchen die Zensur, manche können ohne sie nicht leben und wieder andere üben sie gerne aus.

ich wurde ausdrücklich dazu eingeladen auf der Bahn analog Zeiten zu nehmen, weil das Garmin 920xt Glump verkehrt anzeigt - sie zeigt zu wenig, man ist tatsächlich schneller unterwegs.

soll 10 x 200m unter 44sec
ist 9 x 200m 39-42 sec

warum die Aktion?? keine Ahnung, fürs entchen scheint das normal zu sein.

alles in Butter meint entchen und es kommt kein zusätzlicher Coach noch sonstwas her.

Thorsten
07.04.2016, 19:27
auf der Bahn analog Zeiten zu nehmen, weil das Garmin 920xt Glump verkehrt anzeigt - sie zeigt zu wenig, man ist tatsächlich schneller unterwegs
Glaub ich dir nicht. Der Garmin hätte auch 39-42 bzw. unter 44 s angezeigt. Wenn du damit sagen wolltest, dass sie am Ende der 200 m (sind auf der Bahn meist gekennzeichnet) keine 200 m sondern nur 190 m anzeigt, dann musst du jetzt ganz stark sein (oder nicht mehr weiterlesen), denn ich werde dir eine weitere Illusion nehmen: Den Osterhasen gibt es nicht!

Necon
07.04.2016, 19:45
10x200 in 44, wie passt das denn zu HM in sub 1:30

anneliese
07.04.2016, 20:09
soll 10 x 200m unter 44sec
ist 9 x 200m 39-42 sec

warum die Aktion?? keine Ahnung, fürs entchen scheint das normal zu sein.


Ist doch auch ein ganz normales Training für die MD, für ne LD sowieso. :Huhu:

10x200 in 44, wie passt das denn zu HM in sub 1:30

Sehr gut, einfach das Tempo statt 2km auf 21km halten und schon haste 1:17! :Cheese:

Helios
07.04.2016, 20:37
wer aufgepasst hat - es stehen noch die 5,2km vom *run*-Teil an
entchen meint - bissel Druck muss sein

Necon
07.04.2016, 20:45
:confused:

Bisschen druck für die 5.2 km und dann 10x200 in 44? Ich würde sagen 6 bis 8 Sekunden zu langsam

carolinchen
07.04.2016, 21:26
Entchen ist so schnell wie ich und da passt die 42 sec auf 200 mit 200 Trabpause.

FLOW RIDER
07.04.2016, 21:40
Arne, bitte schließe diesen Thread !!!

Necon
07.04.2016, 21:43
Entchen will den HM unter 1:30 laufen. Ich finde das zu langsam.

Helios
07.04.2016, 21:47
Entchen ist so schnell wie ich und da passt die 42 sec auf 200 mit 200 Trabpause.

cool :Blumen:
machts Du das auch so - den Schwimmern 6 min Vorsprung lassen und ihnen dann 2 Min abzunehmen??
also ich finde das zu gewagt - aber wenn es mehr Damen davon gibt.....

Helios
07.04.2016, 21:47
Arne, bitte schließe diesen Thread !!!
musst hier nicht mitlesen

FLOW RIDER
07.04.2016, 21:53
musst hier nicht mitlesen

Da hast Du recht. Aber es geht hier in erster Linie um Deinen Schutz. Aber das verstehst Du nicht.

captain hook
07.04.2016, 22:02
Captain Hook, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Leistungen: Du eröffnest hier für den "King of Dummschwätz & Trash & Peinlichkeit & dem Verbreiten von heißer Luft bei absoluter Ahnungslosigkeit & ..." einen Thread und wunderst Dich, dass er das macht was er am besten kann? Pinkelst Du auch gegen den Wind und wunderst Dich, dass Du nass wirst? :confused:

Das ist doch nun die Plattform von Helios, soll er doch machen was er möchte, leben und leben lassen :Blumen: Da hat der voyeuristische Leser endlich eine Alternative zum Unterschichten TV und hier sogar Reality statt Scripted Reality ;)

Und zur Verteidigung von helios möchte ich noch anmerken, dass er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Du das Forenmitglied Aims meinst, dem übrigens auch ich meine Trainingsgestaltung blind anvertrauen würde :Blumen:

Bisher hat er wenigstens höchst despektierliche Äußerungen zu Personen hier aus dem Forum unterlassen. Selbst wenn ich nicht weiß um wen oder was es geht (oder besonders dann) gehört sich sowas nicht.

Seine Entscheidung so zu handeln. Ich ziehe aus sowas meine persönlichen Konsequenzen. Muss man nicht gut finden, ist halt so.

Pippi
07.04.2016, 23:37
1:30 ist ein hohes Ziel.

Die letzten Zeiten waren beim den 70.3 1:47 und 1:44.

Eine Variante wäre auf 1:35 bis 1:40 anlaufen und dann, wenn's gut läuft auf den letzten 5km noch was draufpacken. Wie sind die Laufwettkämpfe im Vergleich zum letzten Jahr bisher verlaufen?

Nobodyknows
08.04.2016, 06:18
Arne, bitte schließe diesen Thread !!!

Ich finde das auch.
Kennt Ihr die Figur Tullius Destructivus (im Bild unten mitte) im Band "Streit um Asterix"?
Es gibt einfach Typen, deren Art und Weise einer Gemeinschaft abträglich ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/610nmCSq5LL._SX379_BO1,204,203,200_.jpg

Gruß
N. :Huhu:

schoppenhauer
08.04.2016, 07:33
Es gibt einfach Typen, deren Art und Weise einer Gemeinschaft abträglich ist.

:

Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.

su.pa
08.04.2016, 07:48
Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.

Naja, man braucht ja nicht hier reinzuschauen. Ich schaffe es ehrlich gesagt allerdings auch nicht :Lachanfall:

Duafüxin
08.04.2016, 08:20
Entchen will den HM unter 1:30 laufen. Ich finde das zu langsam.

Passt schon. Als ich die Zeiten noch gelaufen bin war ich damit ein paar Sekunden über 1:30.
Entchen ist wesentlich jünger als ich damals, nimmt man den greifschen Altersrechner passts :)

carolinchen
08.04.2016, 09:32
cool :Blumen:
machts Du das auch so - den Schwimmern 6 min Vorsprung lassen und ihnen dann 2 Min abzunehmen??
also ich finde das zu gewagt - aber wenn es mehr Damen davon gibt.....

Kann man mir das mal erklären, ich verstehe das nicht....

Matthias75
08.04.2016, 09:40
Ich finde das auch.
Kennt Ihr die Figur Tullius Destructivus (im Bild unten mitte) im Band "Streit um Asterix"?


Die Einigkeit im Dorf der unbiegsamen Eisenmänner & -Frauen scheint doch noch nicht gefährdet zu sein oder hab' ich was verpasst :Huhu:

M.

neo
08.04.2016, 09:49
*popcorn*

Thorsten
08.04.2016, 09:59
Die Einigkeit im Dorf der unbiegsamen Eisenmänner & -Frauen scheint doch noch nicht gefährdet zu sein oder hab' ich was verpasst :Huhu:

M.
Ich sehe mehr von einem Troubadix als von Tullius Destructivus in diesem Dorf. Und jeder weiß, wo der beim Dorffest immer ist :Lachen2:.

Matthias75
08.04.2016, 10:05
Ich sehe mehr von einem Troubadix als von Tullius Destructivus in diesem Dorf. Und jeder weiß, wo der beim Dorffest immer ist :Lachen2:.

Zwei "Dumme" ein Gedanke ;) Hab' ich heute Morgen auch kurz gedacht :Cheese: Und wer ist Automatix :Holzhammer: :Holzhammer:

M

Helios
08.04.2016, 10:29
1:30 ist ein hohes Ziel.

Die letzten Zeiten waren beim den 70.3 1:47 und 1:44.

Eine Variante wäre auf 1:35 bis 1:40 anlaufen und dann, wenn's gut läuft auf den letzten 5km noch was draufpacken. Wie sind die Laufwettkämpfe im Vergleich zum letzten Jahr bisher verlaufen?

Servus,

seitdem Schoppenhauer einen Antrag von Dir umgedreht hat, muss ich beim Auftauchen Deines nicks - - immer ein freundliches Gesicht machen.

Die angepeilten *unter 1:40h* beim 70.3 würden wohl eher machbar sein, wenn der HM-Solo eher unter 1:30h wäre - das Credo hat ich weiter vorne schon mal gepostet, als es um die 400m Zeiten ging.

Das darf man alles nicht zu ernst nehmen - vermutlich hat mich das entchen verarscht - uhr geht nicht, kannst mal mit stoppen gehen, wo nehmen wir die Zeit?? welcher ist der richtige Strich für die 200m?? und ich Depp bin auf der Bahn mit gejoggt ---- an die Stirn klatsch --- sie hat noch gemeint, langsamer, das ist kein ga1 - meine Antwort : das ist mein top-speed, mehr geht nicht :cool:

Silvesterlauf war knapp ein 3er beim pace, Distanz 9,6km, ist aber schon so lange her.

Die Run-Zeit steht im Prinziep schon fest, wennst aus dem Wasser kommst - bist platt, wird es eine grauenvolle Radleinheit und das Laufen ebenso bäbä.

Also beim Schwimmen eher auf die letzten 20% verzichten, dafür entspannter aus dem Wasser - beim Radln nach 2/3 den Druck wegnehmen und kurz vor Ende Radleinheit die Beine wieder mehr in Bewegung halten, aber ohne Druck.
Vorausgesetzt man hat nicht überzockt, müsste es dann einen guten Lauf geben.

P.S. Frauen mögen das nicht, wenn man sie "Monster" nennt - das klingt zu negativ, das würd ich lassen.

Necon
08.04.2016, 10:39
Knapp ein 3er bei pace würde für mich heißen die lief 3:05 oder so. Wen dem so wäre, würde sie in Zeitungen stehen. Was du vermutlich sagen wolltest ist, dass sie knapp keine sub 4 pace hatte oder? Würde aber bedeuten sie ist 4:0-4:04 gelaufen. Wenn die das auf 9.2 km laufen kann, dann sind die 44 auf 200 wirklich zu langsam.

Helios
08.04.2016, 10:46
9,5km 00:37:43 3 : 58

sie hatte knapp einen 3er davor stehen bei der pace - iss aber egal, war Momentaufnahme.

Hafu
08.04.2016, 10:59
Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.

:Blumen: +1

Inhaltlich stimme ich mit ganz vielem, was Helios so von sich gibt nicht überein (und bei manchem verstehe ich nicht, was er sagen will), aber nichtsdestoweniger ist doch auch vieles was er schreibt, gute Unterhaltung und man hat den Drang hier in diesen Thread immer wieder rein zu klicken.

Manches, was er als Vater einer Sportlerin empfindet, kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen: manchmal habe ich auch selbst den Drang mich in die Trainingseinheiten, die mein Ältester (von durchaus nachgewiesen kompetenter Seite) aufgeschrieben bekommt, einzumischen, weil ich das Gefühl habe, dass diese Einheit zu hart oder jene auch zu locker sei, aber i.d.R. unterdrücke ich diesen Impuls dann doch, weil Vernunft und die Erfahrung, dass allzu viele Köche den Brei verderben, im innerlichen Widerstreit siegen.

Also Helios: Weitermachen! (allenfalls vielleicht ein wenig den Weg von Entchen mehr beschreiben (soweit sie nicht selbst die Zeit hat, das zu tun) und etwas weniger einmischen.:Blumen:

formliquide
08.04.2016, 11:02
Hafu: +1 :Blumen: :Blumen: :Blumen:

tomcat
08.04.2016, 11:20
:...

Also Helios: Weitermachen! (allenfalls vielleicht ein wenig den Weg von Entchen mehr beschreiben (soweit sie nicht selbst die Zeit hat, das zu tun) und etwas weniger einmischen.:Blumen:

Ich stelle mir gerade so vor, wenn Entchen (was für ein Name!) beim nächsten Tri ihr Rad in die Wechselzone schiebt:

Zuerst wird es ganz still um sie herum, dann werden alle um sie herum tuscheln und ein paar werden sich Kommentare, ein Lachen oder was auch immer nicht verkneifen können. Und im Ziel wird es von einigen ihr unbekannten Sportskameraden/innen Kommentare zu ihrer „Leistung“ geben.

... mal übertrieben ausgedrückt... Aber Ihr versteht, wie ich das meine.

Thorsten
08.04.2016, 11:39
manchmal habe ich auch selbst den Drang mich in die Trainingseinheiten, die mein Ältester (von durchaus nachgewiesen kompetenter Seite) aufgeschrieben bekommt, einzumischen, weil ich das Gefühl habe, dass diese Einheit zu hart oder jene auch zu locker sei, aber i.d.R. unterdrücke ich diesen Impuls dann doch, weil Vernunft und die Erfahrung, dass allzu viele Köche den Brei verderben, im innerlichen Widerstreit siegen
Du hast im Gegensatz zu Helios aber auch genügend Wissen und Erfahrung und nicht nur ein planloses Gefühl. Und trotzdem lässt du es bleiben :Blumen:.

Helios
08.04.2016, 12:05
.....
(soweit sie nicht selbst die Zeit hat, das zu tun) und etwas weniger einmischen.:Blumen:

wenn Dein Sohn Dir beim Gespräch fast einschläft, dann wirst auch Du reagieren ;)

Das *Einmischen* im letzten Herbst hat dazu geführt, dass sie sich wieder finden konnte und das gemacht hat was ihr Spass macht und was sie einigermaßen kann, das hat im Rahmen des Läufercups zu ganz anständigen Ergebnissen geführt - eine Triathletin steht äußerst selten im Gesamt-Cup am Schluss auf dem Podest, das ist ausschließlich den Leichtathletinnen vorbehalten.

Vor ein paar Jahren hat sie bereits Außer Haus gelebt - hab ich sie mit knapp 20 zu den 3 K's beglückwünscht - hatte sie nicht verstanden - hat 2 Monate gedauert bis sie zu dem Entschlus kam, so soll ihre Zukunft doch nicht jetzt (damals) ausschauen.

Mit jungen Leuten zusammenleben ist spannend. ;)

Was Viele nicht verstehen können: wir können alles und jeden in Frage stellen - auch uns selbst, damit haben viele ihre Schwierigkeiten.

Mahlzeit.

Stefan
08.04.2016, 12:09
Das *Einmischen* im letzten Herbst hat dazu geführt, dass sie sich wieder finden konnte und das gemacht hat was ihr Spass macht und was sie einigermaßen kann, das hat im Rahmen des Läufercups zu ganz anständigen Ergebnissen geführt - eine Triathletin steht äußerst selten im Gesamt-Cup am Schluss auf dem Podest, das ist ausschließlich den Leichtathletinnen vorbehalten.

Ich kenne einige Triathletinnen die ziemlich ordentlich laufen und entsprechende Erfolge vorweisen können.

Helios
08.04.2016, 12:46
Ich stelle mir gerade so vor, wenn Entchen (was für ein Name!) beim nächsten Tri ihr Rad in die Wechselzone schiebt:

Zuerst wird es ganz still um sie herum, dann werden alle um sie herum tuscheln und ein paar werden sich Kommentare, ein Lachen oder was auch immer nicht verkneifen können. Und im Ziel wird es von einigen ihr unbekannten Sportskameraden/innen Kommentare zu ihrer „Leistung“ geben.

... mal übertrieben ausgedrückt... Aber Ihr versteht, wie ich das meine.

mir ist schleierhaft auf was Du kommst.

Die Events, an denen ich dabei war - war jede Athletin auf sich und das nahende Rennen/ den Wettkampf fokussiert.

Bei den Tri's kommen die Leute unterschiedlich rein - Finisher-Medaille, T-Shirt und Bike abholen - hast einen Podestplatz, dann gehörst zu den Champs und musst auf Siegerehrung warten. Da wird geratscht, das Rennen analysiert, geherzt und alkfreies Bier *gepresst* - es werden dates ausgemacht, sich zu neuen Rennen verabredet und sich gegenseitg auf die Schippe genommen.

Einige der Jungs bei den reinen Läufer-Events waren hernach bei uns zuhause - jeder, ohne Ausnahme, jeder wollte das Plastik-dings sehen, das entchen bekommen hat für den AK-Sieg in Rügen bei den meterhohen Wellen, bei denen die halbe Tri-Elite Deutschlands den Arsch zusammengezwickt hat und geflohen ist - das entchen nicht.

was willst Du eigentlich??

carolinchen
08.04.2016, 12:47
Ich kenne einige Triathletinnen die ziemlich ordentlich laufen und entsprechende Erfolge vorweisen können.

Ich auch ;) :Cheese:
Den HM im Rahmen der MD unter 1:40 zu laufen sollte bei der SoloHM Zeit möglich sein, sie hat ja mittlerweile doch hoffentlich im Winter/Frühjahr Grundlage und Tempohärte trainiert und das kommt mit den Lebenskilometern.

Helios
08.04.2016, 12:54
letztes Jahr war ihre 1. Saison - dazu 1 Tri mit 1500Hm und 35 grad C, der 2. bei 15 grad Kälte, Wind und dem Wissen von 20 min Vorsprung.
Natürlich lag es auch an der fehlenden Fitness und Technik (Fersenläuferin).

Bei uns machen einige Leichtathletinnen auch Tri, sie sind aber keine reinen Tri's.

eik van dijk
08.04.2016, 12:55
Ich auch ;) :Cheese:
Den HM im Rahmen der MD unter 1:40 zu laufen sollte bei der SoloHM Zeit möglich sein, sie hat ja mittlerweile doch hoffentlich im Winter/Frühjahr Grundlage und Tempohärte trainiert und das kommt mit den Lebenskilometern.

welche Solo HM Zeit? Hab ich da iwo was überlesen?

eik van dijk
08.04.2016, 12:59
letztes Jahr war ihre 1. Saison - dazu 1 Tri mit 1500Hm und 35 grad C, der 2. bei 15 grad Kälte, Wind und dem Wissen von 20 min Vorsprung.
Natürlich lag es auch an der fehlenden Fitness und Technik (Fersenläuferin).

Bei uns machen einige Leichtathletinnen auch Tri, sie sind aber keine reinen Tri's.

Was unterscheidet dann Entchen von den Leichtathletinnen die keine reinen "Tri´s" sind? Sie macht doch nebenbei auch bei Läufen mit, was ja ganz normal für einen Triathlet ist.

tomcat
08.04.2016, 13:04
mir ist schleierhaft auf was Du kommst.

...



... Schon klar, dass Dir das schleierhaft ist … ich habe auch nur über zukünftiges übertriebenes Szenario laut nachgedacht ...



...
was willst Du eigentlich??

Ich will eigentlich gar nix.
Zu Wort habe ich mich gemeldet, weil ich auch Vater bin – zwar machen meine Jungs keinen Wettkampfsport (die sind auch jünger), aber die von mir angedeuteten Mechanismen spüre ich schon langsam: Ich werde zum peinlichen Anhängsel … :cool:
Da das für Euch ja kein Thema ist, wünsche ich (ein ernst gemeintes): Viel Erfolg.:Blumen:

Helios
08.04.2016, 13:14
welche Solo HM Zeit? Hab ich da iwo was überlesen?
Letzter HM:
am 17.10.2015 mit 1:33:40 h

sie hatte im Herbst 2014 bereits sub 1:35h - aber unter die verflixt. 1:30h mag er halt nicht - der Herr halbMarathon.

Tri's sind am Anfang relativ langsamer und können sich im Rennen relativ steigern - uwe von der tsg roth hat einmal gesagt, ab km 4 kommt mein niedrig drehender extra-Turbo dazu - vorher muss er vorglühen.

Die Leichtahtleten machen die anderen Disziplinen nicht, oder so schlecht, dass man ihre Laufqualität nicht verstehen kann.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das entchen nach dem Oktober mal ein paar Jahre bei *denen* in eine Zusatz-Lehre geht. Das muss sie wissen, von den LACQuelle-Damen kamen Trainings-Einladungen, mir schleierhaft warum sie ausgeschlagen hat.

noam
08.04.2016, 14:18
Das muss sie wissen, von den LACQuelle-Damen kamen Trainings-Einladungen, mir schleierhaft warum sie ausgeschlagen hat.

Mir nicht :Huhu:

drullse
08.04.2016, 15:21
eine Triathletin steht äußerst selten im Gesamt-Cup am Schluss auf dem Podest, das ist ausschließlich den Leichtathletinnen vorbehalten.

Deine (oder Eure, so genau weiß man das ja nicht) selektive Wahrnehmung ist schon interessant...

Helios
08.04.2016, 16:26
Deine (oder Eure, so genau weiß man das ja nicht) selektive Wahrnehmung ist schon interessant...

aha - von 17 Wettkämpfen p.a. werden die besten 8 Wettkämpfe addiert in der Gesamtwertung (1. Platz 12 Punkte/ 2. Platz 8 Punkte/ 3. Platz 5 Punkte/ 4. Platz 3 Punkte/ 5.Platz 2P/ 6.Platz 1 P)

Tri finde ich selten in der Gesamtwertung vorne - einzelne Läuferrennen schon, aber dann gehen bei den Tri's die Wettkämpfe los und sie starten nicht mehr bei den Läufen - oder (Spekulation an) sie sind verletzt.

drullse
08.04.2016, 16:40
aha - von 17 Wettkämpfen p.a. werden die besten 8 Wettkämpfe addiert in der Gesamtwertung (1. Platz 12 Punkte/ 2. Platz 8 Punkte/ 3. Platz 5 Punkte/ 4. Platz 3 Punkte/ 5.Platz 2P/ 6.Platz 1 P)

Tri finde ich selten in der Gesamtwertung vorne - einzelne Läuferrennen schon, aber dann gehen bei den Tri's die Wettkämpfe los und sie starten nicht mehr bei den Läufen - oder (Spekulation an) sie sind verletzt.

IMHO einer Deiner "Fehler" bei der Betrachtung der Dinge: Du gehst von einem Ereignis aus und ziehst daraus eine allgemeingültige Schlußfolgerung.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Helios
08.04.2016, 16:51
IMHO einer Deiner "Fehler" bei der Betrachtung der Dinge: Du gehst von einem Ereignis aus und ziehst daraus eine allgemeingültige Schlußfolgerung.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

deshalb hab ich es ja erläutert - ich hab mir bei einem Läufer-Cup die Vergangenheit angeschaut. Stichprobenartig auch manche Siegerinnen und deren Zeiten - eine Triathletin war beim Jahres-Gesamtsieg meines Wissens nie dabei - es hat auch mal z. B. Julia Viellehner vor x-Jahren bei einem Rennen gewonnen - aber nicht beim Gesamt-Sieg.

Stefan
08.04.2016, 17:15
......es hat auch mal z. B. Julia Viellehner vor x-Jahren bei einem Rennen gewonnen - aber nicht beim Gesamt-Sieg.

J.V. habe ich mal eine sub 34 auf DLV vermessenen 10k laufen gesehen.
Es könnte ja daran liegen, dass ambitionierte Triathletinnen ihren Wettkampfkalender nicht nach einer Laufserie, sondern nach Triathlons ausrichten und es damit überhaupt nichts aussagt, dass das Treppchen Eures Laufcups nicht voll mit Triathletinnen ist?

Stefan

bas2205
08.04.2016, 18:07
Sorry wenn ich es uebersehen habe, hat "Entchen" auch ein eigenes Blog?

Helios
08.04.2016, 18:10
J.V. habe ich mal eine sub 34 auf DLV vermessenen 10k laufen gesehen.
Es könnte ja daran liegen, dass ambitionierte Triathletinnen ihren Wettkampfkalender nicht nach einer Laufserie, sondern nach Triathlons ausrichten und es damit überhaupt nichts aussagt, dass das Treppchen Eures Laufcups nicht voll mit Triathletinnen ist?

Stefan

Als ob wir das miteinander abgesprochen hätten :Huhu:

morgen ist im Läufercup ein Rennen (heuer sind es 16) - der wäre *wichtig* - ein HM und zwar HiRo Run in Hilpoltstein/Roth.

und gleichzeitig, der seit einer Woche ober-wichtigste *swim and run*

wo nimmt eine Tri'in teil??

Helios
08.04.2016, 18:14
Sorry wenn ich es uebersehen habe, hat "Entchen" auch ein eigenes Blog?

nein - sie hat keine Zeit, Arbeit und Training geht vor

Pippi
09.04.2016, 00:04
Servus,

seitdem Schoppenhauer einen Antrag von Dir umgedreht hat, muss ich beim Auftauchen Deines nicks - - immer ein freundliches Gesicht machen.

Die angepeilten *unter 1:40h* beim 70.3 würden wohl eher machbar sein, wenn der HM-Solo eher unter 1:30h wäre - das Credo hat ich weiter vorne schon mal gepostet, als es um die 400m Zeiten ging.


Also beim Schwimmen eher auf die letzten 20% verzichten, dafür entspannter aus dem Wasser - beim Radln nach 2/3 den Druck wegnehmen und kurz vor Ende Radleinheit die Beine wieder mehr in Bewegung halten, aber ohne Druck.
Vorausgesetzt man hat nicht überzockt, müsste es dann einen guten Lauf geben.

P.S. Frauen mögen das nicht, wenn man sie "Monster" nennt - das klingt zu negativ, das würd ich lassen.

Danke Helios

1:40 sollte möglich sein. Ich schätze mal in diesem Bereich ist man etwa 5-7min langsamer auf der 70.3 Distanz als beim reinen Halbmarathon.

Bin zwar nicht der Superschwimmer, aber mein Tipp wäre. Schwimmen Vollgas. Auf dem Rad die erste Halbe Stunde etwas langsamer als Renntempo, dann aufdrehen. Beim Lauf die ersten 2-3 Kilometer etwas langsamer und dann Tempo anziehen. Das hat den Vorteil, das man aufbaut, während dem Wettkampf. Tempo drosseln (gewollt) hat wahrscheinlich den Nachteil, das dies auch nicht so gut für den Kopf ist, wenn man z.B. beim Rad am Schluss noch eingeholt wird. Man kann sich aber darauf einstellen.

Ja, nach dem ich das Bild auf Facebook entdeckt habe (von Entchen) finde ich Monster auch nicht so geeignet :)

Zu meinem Namen: Pippi (Langstrumpf) ist stark (kann ein Pferd anheben) und geht mit einer Unbekümmertheit und frischen Art durchs Leben.
Bin bei der Anmeldung beim Forum (nach 3 Jahren Sportpause) gelandet. Und wusste anfangs nicht, ob ich hier was machen werde, und da ist mir dieser Name eingefallen. Sonst heisse ich Stefan, (Stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone (Altgriechisch) :)

Nobodyknows
09.04.2016, 06:39
Ja, nach dem ich das Bild auf Facebook entdeckt habe (von Entchen) finde ich Monster auch nicht so geeignet :)


Wie findet man dieses Bild?
Das möchte ich mir auch anschauen...da es bekanntlich mehr als tausend Worte sagt.

Gruß
N. :Huhu:

Heike22041991
09.04.2016, 07:17
Hallo miteinander,

da ich mal wieder Zeit habe, werde ich jetzt auch meinen Senf dazu geben, nachdem mir hier mir dauernd ein blödsinn unterstellt wurde, das ich chaotisch trainier oder das mein Dad mich trainieren würde.........Ich hab noch bis vor letztem Jahr so trainiert wie es mir gerade gepasst hat bzw. wie das Wetter war. Ich hab nach Lust und Laune trainiert und was mir grad so in Sinn kam. Für das erste Jahr im Triathlon halte ich sowas für Sinnvoll, weil das nach Plan trainieren (wie ich es jetzt tu), damit wäre ich letztes Jahr noch komplett überfordert gewesen.....

Wie ich gelesen habe die 200 Meter (Laufen) wären auf 39-43 Sekunden (vorgegeben wurden mir 44 Sek) zu langsam derjenige hat nun mal wirklich keine Ahnung:dresche .......wie gesagt letztes Jahr im Mai bin ich in Regensburg nen Halbmarathon mit 1:31:37..(und das ohne intervalltraining oder sowas (bis dahin wusste ich nicht einmal das man sowas machen sollte)...ich würde dieses Jahr gerne einen unter 1:30 laufen, aber ob ich die Zeit für einen Solohalbmarthon finde, ist das andere..........im 70.3 Wettkampf möchte ich gerne die 1:40 unterbieten und ich denke mit strukturiertem Training sollte dies auch drin sein.

Pippi
09.04.2016, 08:59
Wie findet man dieses Bild?
Das möchte ich mir auch anschauen...da es bekanntlich mehr als tausend Worte sagt.

Gruß
N. :Huhu:

Ist nicht schwierig. Ein 70.3 Wettkampf von Entchen wurde genannt, ebenso Platzierung und Altersklasse. Vorname wurde auch schon genannt. Dann Studium der Rangliste.

TriSG
09.04.2016, 09:49
Ist nicht schwierig. Ein 70.3 Wettkampf von Entchen wurde genannt, ebenso Platzierung und Altersklasse. Vorname wurde auch schon genannt. Dann Studium der Rangliste.

Genau so gehts und mit nem Monster hat das Mädel nu wirklich gar nichts zu tun:Blumen:

Microsash
09.04.2016, 10:28
Hallo Heike ( Ist ja auch Benutzername hier und noch einfacher zu finden),

Das große Problem ist doch, das du gut bist, ambitioniert trainierst und eigentlich ein Schwan bist.......aber dein Sonnengott verkauft dich hier leider irgendwie falsch mit einer großen Portion Kritikunfähigkeit.
Ich denke, es wäre besser, du nimmst dir wirklich ein bischen Zeit hier etwas mehr selbst bischen Zeit und kannst sehr viel von den wirklichen Profis hier profitieren.

Gruß

Sash

Thorsten
09.04.2016, 10:32
...nachdem mir hier mir dauernd ein blödsinn unterstellt wurde, das ich chaotisch trainier oder das mein Dad mich trainieren würde.........
Würde ich gar nicht mal so annehmen :Blumen:, aber irgendwer scheint dem helicopternden Sonnengott gesagt zu haben "reden Sie sich bitte um Kopf und Kragen" und er hat drauf gehört ;).

Hafu hat es ganz treffend beschrieben:
Inhaltlich stimme ich mit ganz vielem, was Helios so von sich gibt nicht überein (und bei manchem verstehe ich nicht, was er sagen will)

carolinchen
09.04.2016, 10:38
Hallo miteinander,

da ich mal wieder Zeit habe, werde ich jetzt auch meinen Senf dazu geben, nachdem mir hier mir dauernd ein blödsinn unterstellt wurde, das ich chaotisch trainier oder das mein Dad mich trainieren würde.........Ich hab noch bis vor letztem Jahr so trainiert wie es mir gerade gepasst hat bzw. wie das Wetter war. Ich hab nach Lust und Laune trainiert und was mir grad so in Sinn kam. Für das erste Jahr im Triathlon halte ich sowas für Sinnvoll, weil das nach Plan trainieren (wie ich es jetzt tu), damit wäre ich letztes Jahr noch komplett überfordert gewesen.....

Wie ich gelesen habe die 200 Meter (Laufen) wären auf 39-43 Sekunden (vorgegeben wurden mir 44 Sek) zu langsam derjenige hat nun mal wirklich keine Ahnung:dresche .......wie gesagt letztes Jahr im Mai bin ich in Regensburg nen Halbmarathon mit 1:31:37..(und das ohne intervalltraining oder sowas (bis dahin wusste ich nicht einmal das man sowas machen sollte)...ich würde dieses Jahr gerne einen unter 1:30 laufen, aber ob ich die Zeit für einen Solohalbmarthon finde, ist das andere..........im 70.3 Wettkampf möchte ich gerne die 1:40 unterbieten und ich denke mit strukturiertem Training sollte dies auch drin sein.

Hallo Heike,

wie schon gesagt bist du meine Leistungsklasse und meiner Meinung nach ist die Vorgabe mit 42 sec richtig.
Ich denke das du im Laufe der Zeit die Grundlage und Ausdauer hast so schnell zu sein wie du gerne wärst . Sub 1:40 ist bestimmt drin !!!
Du mußt zugeben dass dein Vater hier vieles recht kaotisch transportiert und deswegen hier solche Diskussionen entstehen.
Spass am Training und vielleicht ein bisschen einbremsen am Anfang der Karriere sind bestimmt die richtigen Parameter um erfolgreich zu sein !!!
Trainer haben hier eigentlich immer die Erfahrung um sowas zu steuern- egal wen oder was sie schon hervor gebracht haben !:Blumen:

FinP
09.04.2016, 11:36
Man kann von Helios halten, was man will.
Für den Aufkleber auf Tochters Radkoffer hat er allerdings meinen höchsten Respekt.

Das ist, wenn man die Geschichte hier etwas verfolgt, wirklich witzig.

Helios
09.04.2016, 17:05
:Lachanfall: :Lachanfall:
gestern hat in der Schwimmbude so ein Schwimm-Genie das entchen abgepasst und er sich selbst als einer der Größten aller Zeiten dargestellt und er werde bei der Challenge schneller als Frodeno sein **men first out of water** - merkt euch einen ANDREAS - nebenbei hat er entchens Schwimmstil als unterste Schublade dargestellt und es tatsächlich geschafft, dass sie heute morgen, als sie vorderes Posting verfasste, irrsinnige Ohrenschmerzen und übelstes Muskelziehen, hatte - Psycho-Krieg ist alles, sie wollte heute nicht schwimmen.
So richtig ist mir der Kamm geschwollen, nachdem ich die webside des Schwimm-Genies und nächstem, größtem Coach aller Zeiten mit einem Stundensatz von 80€ entdeckte. ;)

Dann hab ich mich nach dem Hundespaziergang eingemischt => der Motivator kommt in Rage - zusammen sind wir dann ins Bad - ich das 1. mal seit über 20 Jahren im Bad (in Klamotten und das 1. mal überhaupts mit Stoppuhr *schwitz*).

kann sein, dass ich bei den Zeiten ein paar Dreher hatte, der Schluss passt aber:

1000 m swim Entchen 9.4.2016
distance m time min:sec difftime
50 00:42
100 01:27 01:27
200 03:07 01:40
300 04:54 01:47
400 06:34 01:40
500 08:10 01:36
600 09:45 01:35
700 11:20 01:35
800 12:56 01:36
900 14:30 01:34
1000 16:09 01:39

1. Frau aus dem Wasser (Punkt)

interessant: am Schluss schneller, bei den letzten 50m hatte man ihr ein Brett ins Wasser gehalten, sie dachte, sie müsst aufhören zu schwimmen - deshalb am *Schluss* etwas langsamer im Pool, im Freiwasser mit Neo wird das erheblich besser werden.

Als Laie sag ich: ihr Schwimm-Stil ist in einer freien Bahn perfekt - ohne Hippo's, die mit paddels Brustschwimmen, und anderen Nichtschwimmern oder Chaoten.

Nebenbei: beim swim+run war entchen overall 5. - den Weg um den Buchberg sind wir vorher abgegangen, ein paar giftige Hubbel gibts da schon - bei mir wurde anaerob und vo2max trainert, das entchen hat nicht mal transpiriert.

Die Leute waren alle super nett, einige freuten sich über PB'ten - einige waren schon lange nicht mehr in einem Wettbewerb, die haben sich noch mehr gefreut - rundum sehr gut gelungen

Obwohl ihr Traingsplan zerrissen wurde, hat sie den Inneren Will-I trainiert.

grüsse
Jürgen
(diese Woche das 1. mal den *Schlittschuh-Papa* gemacht - weil es notwendig war)

sie hat was gepostet um euch drauf aufmerksam zu machen, auf welchem Holzweg ihr euch befindet und dass sie mit vielen eurer Postings überhaupt nicht einverstanden ist - ich hab immer gesagt lass sie - am Platz gibts die Antwort

P.S. Stefan alias Pippi - es läuft gut und nicht nachgeben, immer dranbleiben!

maotzedong
09.04.2016, 17:22
:Lachanfall: :Lachanfall:
gestern hat in der Schwimmbude so ein Schwimm-Genie das entchen abgepasst und er sich selbst als einer der Größten aller Zeiten dargestellt und er werde bei der Challenge schneller als Frodeno sein **men first out of water** - merkt euch einen ANDREAS - nebenbei hat er entchens Schwimmstil als unterste Schublade dargestellt und es tatsächlich geschafft, dass sie heute morgen, als sie vorderes Posting verfasste, irrsinnige Ohrenschmerzen und übelstes Muskelziehen, hatte - Psycho-Krieg ist alles, sie wollte heute nicht schwimmen.
So richtig ist mir der Kamm geschwollen, nachdem ich die webside des Schwimm-Genies und nächstem, größtem Coach aller Zeiten mit einem Stundensatz von 80€ entdeckte. ;)

Dann hab ich mich nach dem Hundespaziergang eingemischt => der Motivator kommt in Rage - zusammen sind wir dann ins Bad - ich das 1. mal seit über 20 Jahren in Klamotten und das 1. mal überhaupts mit Stoppuhr im Bad *schwitz*.

kann sein, dass ich bei den Zeiten ein paar Dreher hatte, der Schluss passt aber:

1000 m swim Entchen 9.4.2016
distance m time min:sec difftime
50 00:42
100 01:27 01:27
200 03:07 01:40
300 04:54 01:47
400 06:34 01:40
500 08:10 01:36
600 09:45 01:35
700 11:20 01:35
800 12:56 01:36
900 14:30 01:34
1000 16:09 01:39

1. Frau aus dem Wasser (Punkt)

interessant: am Schluss schneller, bei den letzten 50m hatte man ihr ein Brett ins Wasser gehalten, sie dachte, sie müsst aufhören zu schwimmen - deshalb am *Schluss* etwas langsamer im Pool, im Freiwasser mit Neo wird das erheblich besser werden.

Als Laie sag ich: ihr Schwimm-Stil ist in einer freien Bahn perfekt - ohne Hippo's, die mit paddels Brustschwimmen, und anderen Nichtschwimmern oder Chaoten.

Nebenbei: beim swim+run war entchen overall 5. - den Weg um den Buchberg sind wir vorher abgegangen, ein paar giftige Hubbel gibts da schon - bei mir wurde anaerob und vo2max trainert, das entchen hat nicht mal transpiriert.





Da muss ich deine Tochter sogar mal in Schutz nehmen. Fängt der Nachname zufälligerweise mit K an ? :Cheese:

Um schneller als Frodo aus dem Wasser zu kommen, sollte er schneller als nur 18:35 auf 1500m im Becken schwimmen ( kann sie ihm ausrichten :Lachanfall: ).

Helios
09.04.2016, 17:34
ich kenn den nicht, mir wurden nur Namen genannt und ob der, der sich so ausgegeben hat, tatsächlich der ist - bei so Psycho's kannst nicht hinter die Fassade sehen.
sie soll ihn, nach meiner Auffassung, wie Luft behandeln.

Heike22041991
09.04.2016, 17:39
wie Schlittschuh Papa schon gesagt hat, ich kam gestern heim und hatte das Gefühl ich kann nicht schwimmen und hab nach Ausreden gesucht, warum ich nicht zum Swim & Run kann bzw. will......

Am Ende des Tages kann ich nur meinem Dad danken, dass er mich motiviert hat und mir gesagt hat "Ich soll auf das A........ nicht hören" und starten, bin ich wirklich happy....denn ich hatte wirklich Spaß an dem ganzen Event. :)

noam
09.04.2016, 18:03
Ich kenne zwar diverse Leute die auf 3,8km schneller als Frodo wären, aber die wären mit dem Aufsteigen aufs Rad sicher schon überfordert und vom Laufen mal gar nicht zu sprechen :) also in Roth 3,8km unter 46min zu Schwimmen, sollte jeder Schwimmer, der mal auf DM, EM Niveau unterwegs war, mit entsprechendem Training schaffen. Herr Wandratsch hat doch auch schon mal so ne Aktion mitm Faris irgendwo gemacht.



Auf den ersten Blick würde ich sagen, die ersten 100m zu schnell gewesen und die Quittung dann auf den nächsten 200m kassiert und danach auf Reisetempo eingependelt. Augenscheinlich ist die Ausdauer da. Also würde ich jetzt gezielt in jede Schwimmeinheit eine umfangreiche Techniksession einplanen und mich dabei auch objektiv von außen durch jemanden mit Ahnung korrigieren lassen. Dabei ist natürlich so ein Selbstdarsteller kaum die richtige Wahl

Helios
09.04.2016, 18:29
Ich kenne zwar diverse Leute die auf 3,8km schneller als Frodo wären, aber die wären mit dem Aufsteigen aufs Rad sicher schon überfordert und vom Laufen mal gar nicht zu sprechen :)
.......


Treffer - versenkt => genau seine letzten Ergebnisse charakterisiert.

Wir hatten diese Woche, die - für mein Empfinden - zu hohen Umfänge mehrfach in die Kritik gestellt - von Coach *Romeo2* kam keine eingeschnappte Erwiederung, sondern eher die Ermunterung, er kenne dies - er stelle sich auch öfters selber in Frage und von Außen gibt/gab es sehr viel Kritik auch beim ihm, dass sei er gewohnt - so lange es geht, weitermachen und was nicht mehr geht, ihm mitteilen (er hatte z.B. letztes Wochenende 2 Schwimmeinheiten a 4,4km gemixt - Strecke - Sprint - Technik - das war hart).

Ihm ist aber auch klar geworden, dass er Umfänge und Intensität nicht noch mehr weiter steigern kann und eine recovery-Woche mit niedrigeren Umfängen und Intensitäten anstehen sollten - von den Events, so gut er sie als Sportler verstehen kann, möchte er, dass sie nur noch seltenst besucht werden. Das Wochenende sei vom Zeitumfang her zu wichtig, damit weitere Fortschritte erzielt werden können. Das sind jetzt aber Auszüge aus der internen Kommunikation zwischen entchen und ihrem plan-schreiber, normalerweise würd ich diese Informationen verkauderwelschen, wozu das wieder führt....

Er wird mal ein paar Tage zu Besuch kommen, sodass sie wohl auch zusammen Sporteln - sie wird mal ein paar Tage nach Köln fahren, das kann aber in den nächsten 2 Minuten komplett wieder anders sein.

zum Schwimmen: sie waren zu 2. in der Bahn, die 1. 300m hat die Nachbarin den Ton angegeben, dann kam der von uwe so oft zitierte niedrigfrequente Turbo beim entchen.
Die Top-Schwimmerin war nicht da.

eik van dijk
09.04.2016, 21:27
Du sprachst von 14:33 und jz ist es eine 16er Zeit. Für ein Mädel nicht schlecht. Zeigt aber wie wenig Ahnung du von der Materie hast lieber Helios :Blumen:
Das ist zu langsam für die Sub 30min

LidlRacer
09.04.2016, 21:48
So richtig ist mir der Kamm geschwollen, nachdem ich die webside des Schwimm-Genies und nächstem, größtem Coach aller Zeiten mit einem Stundensatz von 80€ entdeckte. ;)

Dürfen wir die auch mal sehen? :)

noam
09.04.2016, 22:03
Dürfen wir die auch mal sehen? :)

Lidl, jetzt bin ich echt enttäuscht. Du als Googleprofi findest die HP mit den Hinweisen Andreas, Raum Nürnberg, 80€/h nicht?

Ich tippe auf den hier:
http://www.andreas-kraus-coaching.de

Aber die Website gibt nicht viel her

Thorsten
09.04.2016, 22:36
Da sind die Anfahrt und "Rüstzeiten" mit drin, die berechnet dir jeder Handwerker extra. Für die Bahn wird das Bad ihm auch noch was abknöpfen. Und für 80 € brutto arbeiten nicht viele Leute vermutlich eher 2 Stunden (wenn er nicht gerade mehrere Einheiten im gleichen Bad aufeinanderfolgend hat, was ich bei den vielen angebotenen Lokationen eher bezweifle).

Irgendwie sind bei dir alle blöd, alle wollen dich übers Ohr hauen, sich aufspielen usw. :confused:

LidlRacer
09.04.2016, 22:46
Lidl, jetzt bin ich echt enttäuscht. Du als Googleprofi findest die HP mit den Hinweisen Andreas, Raum Nürnberg, 80€/h nicht?

Ich tippe auf den hier:
http://www.andreas-kraus-coaching.de

Aber die Website gibt nicht viel her

Hatte grad besseres zu tun und muss ich ja nicht. :)

Ok, schwimmen kanner. Letztes Jahr in Roth nur 7 Profis vor ihm. Gegen Frodo müsste er wohl noch nen Zahn zulegen.
Vermutlich fängt er mit dem Coaching gerade erst an, daher die noch recht leere Website. Keine Ahnung, wie gerechtfertigt seine Preise sind. Wenn er mir in wenigen Stunden beibringen könnte, so schnell zu schwimmen wie er, wäre er sein Geld wert ...

Thorsten
09.04.2016, 23:00
Wir waren ja nicht dabei um zu beurteilen, wie ernst er das gemeint hat, vor Frodo zu sein.

Als "Bezahlung für ehrliche Arbeit" finde ich die Preise nicht übertrieben. Ich würde das für mein Hobby und den daraus zu erwartenden Erfolg nicht ausgeben.

Nobodyknows
10.04.2016, 07:15
:Lachanfall: :Lachanfall:
gestern hat in der Schwimmbude so ein Schwimm-Genie das entchen abgepasst... hatte - Psycho-Krieg ist alles...
So richtig ist mir der Kamm geschwollen, nachdem ich die webside des Schwimm-Genies und nächstem, größtem Coach aller Zeiten mit einem Stundensatz von 80€ entdeckte. ;)

Dann hab ich mich ...eingemischt => der Motivator kommt in Rage ...

... ihr Schwimm-Stil ist in einer freien Bahn perfekt - ohne Hippo's, die mit paddels Brustschwimmen, und anderen Nichtschwimmern oder Chaoten....
... das 1. mal den *Schlittschuh-Papa* gemacht - weil es notwendig war...

sie hat was gepostet um euch drauf aufmerksam zu machen, auf welchem Holzweg ihr euch befindet und dass sie mit vielen eurer Postings überhaupt nicht einverstanden ist - ich hab immer gesagt lass sie - am Platz gibts die Antwort


Manche Menschen halten sich Rennpferde. Bei manchen reicht es dafür nicht und dann müssen die eigenen Gören dafür hinhalten. :bussi:

Hoffen wir, dass dem Töchterchen -trotz der widrigen Umstände- die Freude am Sport lange erhalten bleibt und keine Umstände eintreten (z. B. wenn sie eines Nachts von jemanden mit einer Latexallergie weggebuttert wird) die zu einer Pause zwingen. Denn dann wird das Entchen Ihren Triumphzug in der Welt des Triathlon unaufhaltsam fortsetzen und wir in diesem Forum können sagen "Wir waren dank Papa Helios (fast) von Anfang an dabei". :Blumen:

Was und wie wird heute trainiert? Bin gespannt...

Gruß
N. :Huhu:

neo
10.04.2016, 09:12
gestern hat in der Schwimmbude so ein Schwimm-Genie das entchen abgepasst und er sich selbst als einer der Größten aller Zeiten dargestellt und er werde bei der Challenge schneller als Frodeno sein **men first out of water** - merkt euch einen ANDREAS - nebenbei hat er entchens Schwimmstil als unterste Schublade dargestellt

Der Herr scheint ein ausgefuchster Pädagoge und gewiegter Marketing-Stratege zu sein ... sportliche Leistung hin oder her ... :Nee:

Helios
10.04.2016, 10:48
Du sprachst von 14:33 und jz ist es eine 16er Zeit. Für ein Mädel nicht schlecht. Zeigt aber wie wenig Ahnung du von der Materie hast lieber Helios :Blumen:
Das ist zu langsam für die Sub 30min

Lieber eik,

Du wirst als Co-Motivator eingekauft ;) - ich hab heut früh nicht mal das Ei aufschlagen können, da wurde mir Dein Posting sinngemäß überbracht :Lachanfall: :Lachanfall:

und natürlich Danke ich Dir für die hakelei hier, ich wär niemals mit der alten Stopp-Uhr im Bad gesessen und hätt Zeiten aufgenommen :Huhu: - sowas wär mir viel zu deppert gewesen, gehört aber offensichtlich zum Rüstzeug.

Das wollen wir jetzt jährlich bzw. nach passender Zeit oder Gelegenheit machen, einfach die 70.3-Zeiten hernehmen ist doch ein bissel wenig.

Die 14.33min waren von der Siegerin des Vor-Jahres, die heuer nicht gestartet ist - sowas nimmt man als Anhaltswert.

Klar - hab ich auch im Bad vom offiziellen Zeitnehmer erfahren, dass die Pool-Zeiten schneller wären als im Freiwasser - ob ihm nicht aufgefallen sei, dass sie vor der Wand abgebremst hat und der Abstoß von der Wand quasi nicht vorhanden war?? - das konnte man sehr schön sehen, im Vergleich zum 2. Mädel in der Bahn, die ist mit gut Schmackes an die Wand ran und hat wie eine Spiralfeder die Energie in der Drehung von der Wand weggeschnalzt, während es beim entchen die letzten 3 m mehr einer lahmen Veranstaltung glich - das ist keine Kritik, sondern gut so, weil ein 70.3 nicht im Pool geschwommen wird.

Die 100m Staffelungen lassen erkennen, wenn sie ohne Störung anläuft, und die Richtungswechselverluste auch wegfallen, dann wird sie die 1,9km ganz gut abspulen können, die Frage bleibt dann, wie groß ist durch den 2er Zug der Taumel-Effekt aus dem Wasser raus.. und wie schnell ist sie wieder fit.

zur heutigen Betätigung: es fehlt das MTB - das hat sie schon lange nicht mehr Gassi geführt (ich mein 3h radl ga1, fürs TT ist Temperatur zu kühl).

Helios
10.04.2016, 11:02
...
Zu meinem Namen: Pippi (Langstrumpf) ist stark (kann ein Pferd anheben) und geht mit einer Unbekümmertheit und frischen Art durchs Leben.
Bin bei der Anmeldung beim Forum (nach 3 Jahren Sportpause) gelandet. Und wusste anfangs nicht, ob ich hier was machen werde, und da ist mir dieser Name eingefallen. Sonst heisse ich Stefan, (Stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone (Altgriechisch) :)

Servus Stefan,

mein Hobby ist mit dem Festrumpfschlauchboot die griechische Inselwelt zu erkunden. Ich möchte soviele griechische Inseln wie möglich mit dem eigenen Rib anfahren und umrunden. Von den 10 größten griechischen Inseln fehlt mir nur Samos, wegen der derzeitigen Lage schlecht machbar, da zu risikoreich.

Da ich den ganzen Tag mit dem 4-Takter, wie der Helios mit 4 Pferden, übers Meer brause und die Sonne hinterher gezogen wird (bissel Wasserski machen wir auch) - passt der Nick ganz gut, außerdem ist der Helios der Schutzpatron der Schmiede, Schweißer und Schlosser - das passt auch.

P.S. - Deine Feinde sagen mehr über Dich als.. ;)
schönen Sonntag

eik van dijk
10.04.2016, 11:21
Lieber eik,

Du wirst als Co-Motivator eingekauft ;) - ich hab heut früh nicht mal das Ei aufschlagen können, da wurde mir Dein Posting sinngemäß überbracht :Lachanfall: :Lachanfall:

und natürlich Danke ich Dir für die hakelei hier, ich wär niemals mit der alten Stopp-Uhr im Bad gesessen und hätt Zeiten aufgenommen :Huhu: - sowas wär mir viel zu deppert gewesen, gehört aber offensichtlich zum Rüstzeug.

Das wollen wir jetzt jährlich bzw. nach passender Zeit oder Gelegenheit machen, einfach die 70.3-Zeiten hernehmen ist doch ein bissel wenig.

Die 14.33min waren von der Siegerin des Vor-Jahres, die heuer nicht gestartet ist - sowas nimmt man als Anhaltswert.

Klar - hab ich auch im Bad vom offiziellen Zeitnehmer erfahren, dass die Pool-Zeiten schneller wären als im Freiwasser - ob ihm nicht aufgefallen sei, dass sie vor der Wand abgebremst hat und der Abstoß von der Wand quasi nicht vorhanden war?? - das konnte man sehr schön sehen, im Vergleich zum 2. Mädel in der Bahn, die ist mit gut Schmackes an die Wand ran und hat wie eine Spiralfeder die Energie in der Drehung von der Wand weggeschnalzt, während es beim entchen die letzten 3 m mehr einer lahmen Veranstaltung glich - das ist keine Kritik, sondern gut so, weil ein 70.3 nicht im Pool geschwommen wird.

Die 100m Staffelungen lassen erkennen, wenn sie ohne Störung anläuft, und die Richtungswechselverluste auch wegfallen, dann wird sie die 1,9km ganz gut abspulen können, die Frage bleibt dann, wie groß ist durch den 2er Zug der Taumel-Effekt aus dem Wasser raus.. und wie schnell ist sie wieder fit.

zur heutigen Betätigung: es fehlt das MTB - das hat sie schon lange nicht mehr Gassi geführt (ich mein 3h radl ga1, fürs TT ist Temperatur zu kühl).

Dein Sonntagsfrühstück wollte ich dir natürlich nicht verderben :). Becken Zeiten sind wirklich immer schneller als Freiwasser, du hast keine Keilereien, schwimmst ruhiger und ein wenig abstoßen wird sich Entchen ja.
schönen Sonntag

Helios
10.04.2016, 11:39
Abwarten!!
Sie funktioniert Anders als die Anderen.

Mitte Juni gibts eine offizielle 70.3-Zeit.

Letztes Jahr war die 1,9km-Zeit im Pool um die 40 min - im Freiwasser sofort um die 35min - woran liegts?? passt die Strecke nicht?? was ist anders??? wir hatten bis auf die offizielle Version - im Neo ist alles schneller, keine Erklärung.

Warum sinnieren?? - Hauptsach schneller :Cheese:

P.s. mir hast das Frühstück nicht versaut - ich hab gelacht und dafür nur ungläubiges Staunen kassiert, weil mir sofort klar war, im nächsten Schwimmtraining haut sie noch mehr rein.

Thorsten
10.04.2016, 12:13
Dann sollten ihre Zeiten auf der 50m-Bahn auch deutlich schneller als auf der 25m-Bahn sein, weil die elenden Wenden nur noch halb so oft sind. Ist das erste mal, dass ich sowas höre, aber wenn die Wenden wie von dir beschrieben mehr Ähnlichkeit mit einem Ein- und Auspark-Manöver haben als mit einer Wende, mag das echt so sein.

Interessant ist die diametrale Wirkung von Online-/Offline-Kritik auf euch (ich sehe euch jetzt mal als Kollektiv): Wenn ihr jemand sagt, wie schlecht sie schwimmen würde, glaubt sie das sofort und versinkt im Boden. Wenn hier jemand schreibt, was sie für einen Müll macht, entsteht daraus Ansporn fürs kommende Training. Warum nicht auch bei dem Offline-Stänkerer, der ja schon als Großkotz gebrandmarkt wurde und einem damit eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen sollte?

LidlRacer
10.04.2016, 12:25
Wer sich über die bremsenden Wenden wundert, liest vielleicht noch mal das:

Sie hatte immer wieder mit der Wade Probleme, als Laie sagst, das kommt vom Laufen, aber seit sie im Pool nicht mehr abstößt ist die Wade-Sache weg. So einen Quatsch kannst erst mal nicht glauben, stimmt aber...

Kann ich ansatzweise durchaus nachvollziehen. Vom Abstoßen im Becken bekomme ich z.B. auch gelegentlich Krämpfe, vom Laufen nie. Oder mit leichtem Knieproblem muss ich auch bei der Wende sehr vorsichtig sein, obwohl es mich beim Laufen quasi nicht beeinträchtigt.

Helios
10.04.2016, 12:50
....
Interessant ist die diametrale Wirkung von Online-/Offline-Kritik auf euch (ich sehe euch jetzt mal als Kollektiv): Wenn ihr jemand sagt, wie schlecht sie schwimmen würde, glaubt sie das sofort und versinkt im Boden. Wenn hier jemand schreibt, was sie für einen Müll macht, entsteht daraus Ansporn fürs kommende Training.

Angenehm - beruht auf Gegenseitigkeit grad Deine letzten Postings.

man nennt es auch selektive Wahrnehmung, oder Interpretation wie es einem grad passt oder auch Vorurteile, die auf alle Fälle zu bestätigen sind.

Als ich dem entchen erzählt hab, der Thorsten hat mal angedeutet, dass er ein Motorrad-Kampfrichter in Wiesbaden ist.
Reaktion: Na Gott sei Dank passt der 70.3 nicht mehr in den Kalender rein, obwohl ich das Aussieben des Feldes durch die Kampfrichter sehr angenehm empfand, die haben vor mir und hinter mir das Feld aufgeräumt, mit der Truppe hätte Rügen bei mir noch besser geklappt.


....
Warum nicht auch bei dem Offline-Stänkerer, der ja schon als Großkotz gebrandmarkt wurde und einem damit eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen sollte?
Er war nur auf Kundenaquisation aus - und die ist in die Hose gegangen.
Mittels Angst Geschäfte abschließen wollen ist eigentlich Gebahren von Versicherungen, das funzt aber auch wohl im Coaching-Business - meine Rede dann immer: ist das *Viech* in Deiner Age-Group?? - nöö! - also interessiert er uns Null.

Gleichzeitig hab ich eine Einmisch-Situation meinerseit fast im Echtzeitmodus erläutert und warum wir auf gutgemeinte Coaching-Vorschläge, auch in diesem Forum immer weiter verschnupft reagieren.

Auf Fehler werden wir natürlich immer gerne aufmerksam gemacht.

Was das entchen postet ist ihre Sache.

kullerich
10.04.2016, 16:18
Da ich den ganzen Tag mit dem 4-Takter, wie der Helios mit 4 Pferden, übers Meer brause und die Sonne hinterher gezogen wird (bissel Wasserski machen wir auch) - passt der Nick ganz gut, außerdem ist der Helios der Schutzpatron der Schmiede, Schweißer und Schlosser - das passt auch.



Unter dem Argument hast du den falschen Nick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hephaistos)....

formliquide
10.04.2016, 16:47
Wer sich über die bremsenden Wenden wundert, liest vielleicht noch mal das:


Kann ich ansatzweise durchaus nachvollziehen. Vom Abstoßen im Becken bekomme ich z.B. auch gelegentlich Krämpfe, vom Laufen nie. Oder mit leichtem Knieproblem muss ich auch bei der Wende sehr vorsichtig sein, obwohl es mich beim Laufen quasi nicht beeinträchtigt.

1 zu 1, und ich bin auch einer der Merkwürdigen, die im Freiwasser schneller sind als auf der 25er Bahn. Nach diesem "Superschwimmen"-Winter dürfte es aber ca. gleich sein :Cheese:

Helios
10.04.2016, 18:17
Unter dem Argument hast du den falschen Nick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hephaistos)....

hast recht, aber irgentwas haben sie zusammen gehabt:

In seiner unterirdischen Schmiede (Werkstatt) fertigt Hephaistos seine berühmtesten Werke, die Attribute der Götter und Waffen von Helden:
u.a.
-den Wagen des Helios

P.S. für den Damen-Sieg im swim-and-run gab es eine Buddel Prosecco - der Coach hat telefonisch seine 20% Provision in Form von 2 Maul voll eingefordert :Cheese:

Pippi
10.04.2016, 21:34
Servus Stefan,

mein Hobby ist mit dem Festrumpfschlauchboot die griechische Inselwelt zu erkunden. Ich möchte soviele griechische Inseln wie möglich mit dem eigenen Rib anfahren und umrunden. Von den 10 größten griechischen Inseln fehlt mir nur Samos, wegen der derzeitigen Lage schlecht machbar, da zu risikoreich.

Da ich den ganzen Tag mit dem 4-Takter, wie der Helios mit 4 Pferden, übers Meer brause und die Sonne hinterher gezogen wird (bissel Wasserski machen wir auch) - passt der Nick ganz gut, außerdem ist der Helios der Schutzpatron der Schmiede, Schweißer und Schlosser - das passt auch.

P.S. - Deine Feinde sagen mehr über Dich als.. ;)
schönen Sonntag

Hallo Helios

Danke für deine Nachricht.
Ja, das Bild mit dem Helios habe ich schon mal gesehen. Konnte mich aber nicht mehr an den Namen errinnern.

Cooles Hobby.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Talentschmiede :)

Nobodyknows
14.04.2016, 06:37
...man nennt es auch selektive Wahrnehmung, oder Interpretation wie es einem grad passt oder auch Vorurteile, die auf alle Fälle zu bestätigen sind.

...Als ich dem entchen erzählt hab, der Thorsten hat mal angedeutet, dass er ein Motorrad-Kampfrichter in Wiesbaden ist.
Reaktion: Na Gott sei Dank passt der 70.3 nicht mehr in den Kalender rein...

...Er war nur auf Kundenaquisation aus - und die ist in die Hose gegangen.
Mittels Angst Geschäfte abschließen wollen ist eigentlich Gebahren von Versicherungen, das funzt aber auch wohl im Coaching-Busines...

Hmm...Letzter Beitrag vom 10.04.2016, 12:50?! :confused:

Das literarische Strohfeuer scheint schon abgebrannt zu sein. :(
Ich hoffe sehr, dass wenigstens das triathletische Feuer des Entchen noch lodert.

Gruß
N. :Huhu:

kullerich
14.04.2016, 12:20
hast recht, aber irgentwas haben sie zusammen gehabt:

In seiner unterirdischen Schmiede (Werkstatt) fertigt Hephaistos seine berühmtesten Werke, die Attribute der Götter und Waffen von Helden:
u.a.
-den Wagen des Helios


Das ist keine Aussage, die griechischen Götter haben alle was miteinander gehabt, kreuz und quer und Geschwisterkinder.....

Helios
14.04.2016, 13:53
.....
Ich hoffe sehr, dass wenigstens das triathletische Feuer des Entchen noch lodert.
.............


als Projektsteuerer kann ich das mit positiv beantworten, auch wenn es für Andere immer chaotischer ausschaut, wenn sie es beobachten würden ;)
===========================================
Regenerations-Woche mit langsamen Einheiten, punktueller Intervalleinsatz

Wechselbad der Gefühle - (weil dem Entchen mal Zeit zum Nachdenken gelassen wird)

Wie äußert sich das??

Sie lässt Statements vom Stapel, die aus dem Zusammenhang heraus gerissen, nicht gerade plausibel klingen.

Beispiel: -gestern- Ich bin kein Projekt!
aha, hab ich mir gedacht, Du ziehst aber gerade mehrere durch und ein Projekt heisst:
- WM 70.3, Mooloolaba - See yaw at the finishline! -

Dann beklagt sie sich, dass ihr soziales Umfeld nicht mehr existiert - kein Wunder, wer sich nur mit Tri's abgibt und meint, dass er (sie) mit Nicht-Tri's wegen dem Training nicht klar kommt, der braucht sich nicht wundern, wenn was anderes, als Tri, im Leben nicht mehr existiert. Total Logisch.

Natürlich müssen die krassen Emotionsschwankungen vom Wochenende analysiert werden um daraus Lehren für die Zukunft abzuleiten - zum Beispiel nicht am Wettkampfort vorher zu lange aufhalten, um den ganzen Freaks bei den Vorbereitungen nicht zuschauen zu müssen => d.h. 1 Woche vor AC/DC-Musik wird wo anders hingefahren.
Die eigentliche Verunsicherung vom letzten Freitag lief durch nonverbale Kommunikation ab - "boah, der schwimmt ja 50% schneller als ich", und dann brauchts nicht viel Sprüch...
Julia Viellehner hat am Sonntag den Wien-Marathon in 2:40 absolviert, am Tag vorher ist sie im Dreieck gehupft, sie nennt das *theater der emotionen* - wahrscheins hat sie die schnellen Long-Haxerinnen gesehen, das könnte sie beeinträchtigt haben, das Phänomen ist also nicht neu, oder unbekannt.

Entchen-Training:

-Montag war radeln - gut

-Dienstag schwimmen - die Tri-Schwimmer des 3. Vereins waren nebenan im 50m trainergeleitendem Becken, Entchen im 25m Becken nebenan für das gewöhnliche Fußvolk. Vom ausgesprochenen Training-Verbot müssten alle wissen und es gibt sie doch - warum schwimmstn da drüben und nicht hier???....
Im 25m Becken hat sie Anja B. entdeckt, sie war 2014 AK 2. beim IM Frankfurt - sie macht seitdem nur noch bissel Training, nach eigenen Angaben keine Wettkampfplanung.

-Mittwoch -gestern- Ruhetag
Zoe Adams, Ak W 25-29, Australia, hat ihr wöchentliches Trainingspensum angegeben mit:
-12km swim
-300km bike
-55km run
Entchen meint nur: "die 300km bike hab ich derzeit nicht" => TT ab auf die Rolle!! Wetter soll schlechter werden.
((edit: Pointe vergessen) - so einen Aufwand??... für 1,9/90/21,1km???.... Ja und???)

-heut soll es wieder auf die Bahn gehen, ich hab mir, nach der Foto-Pleite vom Wochenende (Entchen ist zu schnell geworden, alle Bilder verwischt) einen neuen Foto geholt.

bas2205
14.04.2016, 15:15
Nichts für ungut, aber dieses "Cyber-Stalking" der Konkurrenz ist doch krank!

Zum Einen würde ich nicht alles auf die Goldwaage legen, was so im Internet steht. Da wird fleißig gelogen und ausgelassen.
Meine Jahreskilometer aufm Radl bisher sind übrigens erst bei 4500... Wenn du das jetzt nachprüfen willst, ich werde 'nen Teufel tun alles öffentlich bei Strava reinzustellen. [Beides wahre Aussagen.]:Huhu:

Zum Anderen kommt die Frage, was bringt's dir/euch? Trainingsmethoden sind doch individuell.
Du weißt doch zum Beispiel gar nicht wie der Wettkampf-Kalender der Konkurrenz aussieht (-->Periodisierung), wann getestet wird (Benchmark, FTP, Cooper etc.), wie der sportliche Werdegang so aussieht, Gewicht&Körperbau, und so weiter...

Kurzes Beispiel, wenn eine, die vom Laufen kommt 12km in der Woche schwimmt, ist die trotzdem auf einem anderen Level als eine ex-Schwimmerin mit 12km. Selbst wenn die beiden genau gleiche Zeiten veröffentlichen, der Trainings-Reiz und die resultierende Form unterscheiden sich massiv!

Konzentriert euch auf euer Training, eure Form und schaut das es mit der Form-Planung auf die Wettkämpfe hinkommt.
Mittlerweile solltet ihr doch zumindest eine grobe Idee haben, was bei "Entchen" zu Verbesserungen in den Einzeldisziplinen führt.

Wenn nicht, guckt mal ins Logbuch und auf Wettkampfergebnisse und beantwortet in allen drei Sportarten, was am meisten zu guter Form&Fortschritt verhilft:
-Kurzes "Speed-work" (i.e. Intervalle, Fahrtspiele etc.)
-Konsistenz (gleichartige Einheiten, alle zwischen 60-90min +-10% von der Schwelle, "Sweetspot-Training")
-Lange Einheiten (Kilometerschinden, Kachelzaehlen, 7-Tage-Greif, Dave Scott)

Dann sollte eigentlich recht schnell klar sein, ob es für "Entchen" Sinn macht, nach Zoe's Trainings-Kilometern zu eifern!

Helios
15.04.2016, 10:14
aha - wieder Einer, dem das Gehalt des Kollegen schnuppe ist :Cheese: :Cheese:

Zoe Adams hat an 2 70.3 Rennen teilgenommen und beide gewonnen. Einmal in 4:39h und 4:30h - sie gehört damit ganz klar zu den Favoritinnen auf den 1. Platz.
Sie hat schnelle Füße beim Schwimmen in konstant 28:30min, deshalb ist sie begehrt.

Die 2. Top-Favoritin ist Laurence Delisle, die Amerikanerin ist im Wasser mit 25min zu schnell um *interessant* zu sein. In Zell a. See konnte Svenja Thoes sie noch beim Laufen einholen, Laurence hat aber mental dazu gelernt und wird sich selber nicht mehr die größte Konkurrentin sein - sie war gewohnt beim Schwimmen immer die Nr. 1 zu sein, plötzlich waren im Wasser vor ihr Frauen, alleine mit dieser Tatsache ist sie nicht zurecht gekommen - sie beschreibt das sehr gut in ihrem Blog.

und das Entchen??? macht wetterabhängiges Training :Cheese:
wir haben April, da regnets es während die Sonne scheint bei den 400m Intervallen
https://lh3.googleusercontent.com/7hAeDP0Aa9mC8pwtVrw00MutPQvMWdD5V6QIyR4P95XZZbi4p1 GkH9Hd34l8RBQ2mK0zW1I6ex8JaLftqpg8IrlreZRtm-zxQVTiIXOIzcZs28QjX-FFpb_TLpaE7lgaLbM84HKPRPZC-roJqMoVijCMQqm0gmpQfeb86jbGSxkpbrBQhU2Yf54l_BEcNxS lDwZJpVF-jRfzoZNiYHOJcAYmTYeCsxmHt_s-XEdNo-G4fbKscPaC89lX6mLGxark4L-7Tf1ekpn4k-zeBkA0Wk2gQ9m2lT_HGAp0tynQnJMkcRToGUI17tTU2Hk8WcVO L5oLMExPkC3hXucklDwd4pVr0IuMg8WZBr_tnb-dYLuQih4ERayTwhCR51DXrB38T4CrPOW5fptBmPM1KAGf7SqBA xgyLHk9-cD0_9kzCL1kPtdES5wxvip7ccaVBOugqpGj9plRbqvBMSNNlox JgGX6NjAItDe9N45p-PERHBwnso_IC9_xGZfYUEDnNXyL_Ud1vnW2n1-vb4iaaS1czz3WMCDZLW6Jd5j5OARB3F3qjKYi6r0ifkO0Fs1AX Z1_DLVk=w931-h620-no
und der Foto funzt (schweiß abwisch)

Das Zoe 2 70.3-Distanzen während einer Trainingswoche absolviert, finden wir stark (und gleichzeitig wird gemotzt - ja .... das Wetter ... wenn das bei uns...)

Stefan
15.04.2016, 10:48
aha - ..............

Es ist viel zu früh für solche Analysen. Wer weiss, wer bis zum grossen Tag erkrankt, vom Rad gefallen, schwanger....... ist und wer sonst gerade eine Jobpause macht um im Training richtig durchzustarten.......

Nutzt aktuell lieber Eure Energie für ein zielgerichtetes Training.

Helios
15.04.2016, 11:46
yep - werde das dem entchen mitteilen - nix saufen gehen - sondern zielgerichtet trainieren - jawoll!! :Lachanfall:

sonst noch was??? ;)

In Zell a. See sind von den ca. 100 Qualifieren nur 75 Stück Weib AG 25-29 über die Ziellinie gekrabbelt - ca. 90% der Qualifier-Zeiten wurden im WM-Rennen nicht erreicht (warum eigentlich ??? - die hätten ja genügend Zeit für *zielgerichtetes* Training mit logbuch-Daten Auswertung in Stravinzkiy-Manier gehabt??) , die Top-Qualifierinnen haben allerdings ihre Zeiten gehalten oder verbessert - dass muss im flachen, auf Meereshöhe gelegenem Mooloolaba, nicht so sein.

et kütt wi et kütt - sächd da kölsch

Mattes87
15.04.2016, 11:47
Cooles Foto!:cool:

kullerich
15.04.2016, 11:47
yep - werde das dem entchen mitteilen - nix saufen gehen - sondern zielgerichtet trainieren - jawoll!! :Lachanfall:

sonst noch was??? ;)

In Zell a. See sind von den ca. 100 Qualifieren nur 75 Stück Weib AG 25-29 über die Ziellinie gekrabbelt - ca. 90% der Qualifier-Zeiten wurden im WM-Rennen nicht erreicht (warum eigentlich ??? - die hätten ja genügend Zeit für *zielgerichtetes* Training mit logbuch-Daten Auswertung in Stravinzkiy-Manier gehabt??) , die Top-Qualifierinnen haben allerdings ihre Zeiten gehalten oder verbessert - dass muss im flachen, auf Meereshöhe gelegenem Mooloolaba, nicht so sein.

et kütt wi et kütt - sächd da kölsch

Zeiten sind bei Freiluft-Sportarten wie Triathlon schon per se von Strecke zu Strecke und Datum zu Datum kaum vergleichbar. Da IM meines Wissens keinerlei Vorgaben an die Exaktheit des Vermessens hat, gilt das umso mehr. Daher halte ich Aufwand für Analyse dieser Zeiten auf absoluter Ebene für eher überflüssig.....

Helios
15.04.2016, 12:02
@kullerich, alter Kämpfer der absoluten Wahrheit - Du hast natürlich Recht.

Das hilft aber einem jungen Menschen nicht weiter, wenn ihr suggeriert würde und sie das glauben würde, dass sie auf was auch immer, eine realistische Chance hätte.

Ich hab im Vorfeld in Pressekästen begeisternde Artikel über eine TRI-WM Teilnahme gefunden, die hinterher revidiert werden mussten, weil es in der AG nur Platz 70 war.

Diesen Fettnapf brauchen wir jetzt auch nicht gerade - ansonsten für alle Näpfe offen.

Dort drunten, das wird bestimmt ein superschnelles Rennen - da fallen hunderterweise die PB - es wird halt kaum jemand mitbekommen.

Stefan
15.04.2016, 12:07
yep - werde das dem entchen mitteilen - nix saufen gehen - sondern zielgerichtet trainieren - jawoll!! :Lachanfall:

sonst noch was??? ;)

Ich meinte mit meinem Post nicht, dass sie nicht saufen soll.
Mir ging es darum, dass sie die anderen Sportlerinnen erstmal ignoriert und darauf achtet, dass sie selbst im Training Fortschritte erzielt.

Wenn die Form am Wettkampftag nicht stimmt, dann waren 12 Monate Gegneranalyse und Renntaktikplanung für den Eimer.

drullse
15.04.2016, 12:20
als Projektsteuerer kann ich das mit positiv beantworten

Du arbeitest als Projektsteuerer?

Hafu
15.04.2016, 14:04
...Dort drunten, das wird bestimmt ein superschnelles Rennen - da fallen hunderterweise die PB - es wird halt kaum jemand mitbekommen.

Wen das so ist, dann wird das völlig zu recht niemand mitbekommen.

IM- und IM703-Rennen, in denen "hunderterweise die PB" fällt sind stets sportlich wertlose Lutscherrennen, in denen die Athleten in großen Pulks über die Radstrecke rollen und mit frischen Beinen zum Laufen kommen.

Gerade bei Meisterschaftsrennen mit der naturgemäß höheren Leistungsdichte ist das im Agegrouper-Bereich das große Kernproblem von Ironman, warum man sich mit Analyse irgendwelcher Zeiten unterschiedlicher Rennen sehr zurückhalten sollte.

Im Profifeld fahren (oft) noch eine Menge Schiedsrichter umher, die auf korrekte Abstände achten. Bei den Agegroupern wird oft seitens der Referees kapituliert. Letztlich sollten die ihren Sport ja auch in erster Linie zum Spaß machen und nicht wegen irgendwelcher Trophäen.

Ich war letztes Jahr in Zell am See vor Ort als Zuschauer. Der Radpart war bei rund 70% der Agegrouper weitgehend wertlos wegen massenhaftem Drafting, was Analyse der Zeiten anbelangt. Der Laufsplit auf der anderen Seite war von abartiger Hitze geprägt: 30°-35° im Schatten und eine Laufstrecke, auf der es nur sehr wenig Schatten gab, mögen sehr viele Triathleten nicht. Letzteres erklärt die aus deiner Sicht unterdurchschnittlichen Gesamtzeiten bei vielen Teilnehmern.

Helios
15.04.2016, 14:12
tjah - und ich dacht, es wird schnell, weil das Salzwasser trägt und weil es eine flache Radstrecke ist.

Helios
15.04.2016, 14:13
Du arbeitest als Projektsteuerer?

die Bezahlung ist Mist - entchen zahlt 60 Minuten die Stunde

drullse
15.04.2016, 14:15
tjah - und ich dacht, es wird schnell, weil das Salzwasser trägt und weil es eine flache Radstrecke ist.

Stimmt ja auch - beides Faktoren, die das Windschattenfahren massiv begünstigen.

drullse
15.04.2016, 14:16
die Bezahlung ist Mist - entchen zahlt 60 Minuten die Stunde

Nun ja - von einem Projektsteuerer würde ich ehrlich gesagt eine andere Herangehensweise an das Ganze hier erwarten.

Helios
15.04.2016, 14:54
:Cheese: :Cheese:

bzgl. Hafu's Einwände, die hatte er bereits bei IM Barcelona geäußert - also auch da nicht wirklich was Neues.

Bei den Damen läufts anders:

Die 1. Platzierte der AG 25-29 der WM 70.3 des Jahres 2015 hat ihre AG genau 1 Jahr vorher am selben Ort mit der selben Zeit gewonnen.

Die Dame, die 2014 eine AG tiefer gewonnen hat, wurde in 2015 eine AG höher gewertet, sie hat 15 min gegenüber dem Vorjahr verloren - sie stieg bei der WM als 274. aus dem Wasser, nach dem Bike war sie 1378. und nach dem Lauf 1483. - sie hat entgegen Hafu's pauschalen Beobachtungen über 1000 Plätze bei 90km Strecke verloren - aha, drafting oder wos?? :Huhu:

Fakt ist: bei den Männern gibts zuviele Teilnehmer, die mit über 40 Sachen unterwegs sind, weil sie es halt können - die Damen können da nicht mal ansatzweise folgen (im Normalfall, außer welche aus dem Forum hier..).

LidlRacer
15.04.2016, 14:59
Die Dame, die 2014 eine AG tiefer gewonnen hat, wurde in 2015 eine AG höher gewertet, sie hat 15 min gegenüber dem Vorjahr verloren - sie stieg bei der WM als 274. aus dem Wasser, nach dem Bike war sie 1378. und nach dem Lauf 1483. - sie hat entgegen Hafu's pauschalen Beobachtungen über 1000 Plätze bei 90km Strecke verloren - aha, drafting oder wos?? :Huhu:

Ziemlich sinnlos, darüber nachzudenken. 1000 Möglichkeiten, warum irgendwer mal schneller und mal langsamer ist (u.a. technische oder gesundheitliche Probleme).

kullerich
15.04.2016, 15:06
bzgl. Hafu's Einwände, die hatte er bereits bei IM Barcelona geäußert - also auch da nicht wirklich was Neues.


Vielleicht hat er einfach Recht, und das wird nicht weniger, wenn man es mehrmals sagt :)

Helios
15.04.2016, 15:14
Ziemlich sinnlos, darüber nachzudenken. 1000 Möglichkeiten, warum irgendwer mal schneller und mal langsamer ist (u.a. technische oder gesundheitliche Probleme).

scho klar - zuviel Training macht langsam :Cheese: - oder der Zugwagen war bei der WM nicht dabei - oder einfach verletzt und trotzdem probiert.

Die Anderen können wenigstens behaupten, sie wären mit den Bergen oder der ungewohnten Höhe nicht klar gekommen und deshalb war in dem Rennen die Zeit schlechter als in der Quali - oder sie zitieren kullerich - nix ist vergleichbar.

Stefan
15.04.2016, 15:15
Bei den Damen läufts anders:..........
2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Helios
15.04.2016, 15:17
2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

ich mach fotos mit mega-zoom - isch schwöhre!! :cool: :)

bis zum Beweis des Gegenteil gilt die Undings

captain hook
15.04.2016, 15:48
:Cheese: :Cheese:

bzgl. Hafu's Einwände, die hatte er bereits bei IM Barcelona geäußert - also auch da nicht wirklich was Neues.

Bei den Damen läufts anders:

Die 1. Platzierte der AG 25-29 der WM 70.3 des Jahres 2015 hat ihre AG genau 1 Jahr vorher am selben Ort mit der selben Zeit gewonnen.

Die Dame, die 2014 eine AG tiefer gewonnen hat, wurde in 2015 eine AG höher gewertet, sie hat 15 min gegenüber dem Vorjahr verloren - sie stieg bei der WM als 274. aus dem Wasser, nach dem Bike war sie 1378. und nach dem Lauf 1483. - sie hat entgegen Hafu's pauschalen Beobachtungen über 1000 Plätze bei 90km Strecke verloren - aha, drafting oder wos?? :Huhu:

Fakt ist: bei den Männern gibts zuviele Teilnehmer, die mit über 40 Sachen unterwegs sind, weil sie es halt können - die Damen können da nicht mal ansatzweise folgen (im Normalfall, außer welche aus dem Forum hier..).

Schon aus persönlichem Interesse kannst du davon ausgehen, dass Hafu auch das Frauenrennen sehr genau im Auge hat. Und es dürfte kaum jemanden geben, der soviel Erfahrung und Einblicke in dieses Thema hat wie er. Seine Frau betreibt das nämlich nicht ganz unerfolgreich schon ne ganze Weile. Aber herabschätzige Kommentare ist man inzwischen von Dir ja auch gewöhnt.

Thorsten
15.04.2016, 16:55
2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Ha - das habe ich schon viel früher festgestellt :Cheese: :Huhu:.

Was es natürlich nicht falscher macht ;).
Ja, hier geht es doch nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Das ganze ist hier nichts als Pippi-Langstrumpf-Mentalität ... 2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Das ganze geht nur nicht völlig in die Hose, weil das Entchen nicht ganz talentfrei ist.

LidlRacer
15.04.2016, 16:56
Schon aus persönlichem Interesse kannst du davon ausgehen, dass Hafu auch das Frauenrennen sehr genau im Auge hat.

Hab das nicht so verfolgt - ist HeiFu dabei?

bas2205
15.04.2016, 16:57
aha - wieder Einer, dem das Gehalt des Kollegen schnuppe ist :Cheese: :Cheese:


Du bist auch nach dem ersten Satz aus meinem Post ausgestiegen, oder?

Ich wünsche "Entchen" viel Glück mit EURER Strategie. Soweit bisher zu erkennen wird die Strategie darin bestehen, den IronWar auf der Mitteldistanz nachzustellen?


et kütt wi et kütt - sächd da kölsch

Offensichtlich nicht dein Dialekt; Meiner schon.

Helios
15.04.2016, 17:35
Hab das nicht so verfolgt - ist HeiFu dabei?

eher nicht, weil:

-das eine Ding war innerhalb 6 Wochen mit ca. 3.000 Teilnehmer für einen hohen Preis ausverkauft.
-das Andere *darf* man kaufen, aber erst nachdem man in einem von ca. 90 dezentralen Rennen weltweit eine AG gewonnen oder 2. geworden ist (mir ist schleierhaft wie die Iron-Fuzzies das hinbekommen - erst prügeln sich die Kunden und dann hauen sie Dir den Laden voll Kohle - ich staune, wie sowas geht).

Alles total unbeliebte Sachen...... :Huhu:

fallen nur Anfänger drauf rein - nicht so wichtig nehmen :Blumen:

Helios
15.04.2016, 17:51
Du bist auch nach dem ersten Satz aus meinem Post ausgestiegen, oder?

Ich wünsche "Entchen" viel Glück mit EURER Strategie. Soweit bisher zu erkennen wird die Strategie darin bestehen, den IronWar auf der Mitteldistanz nachzustellen?




Offensichtlich nicht dein Dialekt; Meiner schon.


ehrlich???
nachdem ich Deine lange Haxen gesehen hab und Deine Ergebnisse mit dem Posting abgeglichen habe - da passt Vieles nicht zusammen....

und wirklich was Neues enthielt es nicht, zu viele Sachen, deren Inhalte hier schon geäußert und von mir als *für uns schlecht* eingestuft wurden.

Keine Sorge - Entchen wird das schon schaukeln.

Dir auch noch viel Freude an Deinem Hobby.

The 2nd Law
26.04.2016, 14:23
Hey, lange nichts gehört, wie läuft es denn bei euch ?

Necon
26.04.2016, 14:37
Schaust du in das Thema Intervalle laufen da findest du alles neue

Helios
26.04.2016, 17:27
Hey, lange nichts gehört, wie läuft es denn bei euch ?

alles im Plan :)

Neue Info's zur 70.3 WM - sie haben die Streckenpläne veröffentlicht.

Der Bike Course hat jetzt 672Hm - unbestätigten Gerüchten zufolge muss man 30 mal die Autobahnausfahrt rauf und runter düsen :Cheese: (- das müssen wir unbedingt in den Trainings-Plan integrieren...*Rampen-Racing*...)

Entchen weigert sich ins Schwimmzentrum Nürnberg-Langwasser zu gehen - seitdem Jan, der Große, da war und ins Wasser gepieselt hat, wird das Wasser nicht mehr gewechselt und alle wollen da auch rein... das Bad wird zur Pilgerstätte.

Beim jetzigen Wetter, war Entchens Entschluss ihren Trainingsplan letzte Woche zu kippen komplett richtig - jetzt ist radeln einfach zu kalt. Sie sollte letzte Woche nur schwimmen und offensichtlich diese Woche nur radeln. Jetzt ist es halt andersrum - weis der Geyer warum, wahrscheinlich hat die Enter-Taste geklemmt und kopieren ging grad noch oder so...

Hauptsache sie ist beschäftigt, und kommt nicht auf dumme Gedanken.

LidlRacer
26.04.2016, 21:14
Neue Info's zur 70.3 WM - sie haben die Streckenpläne veröffentlicht.


http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman-70.3/world-championship/athletes/course.aspx

Helios
30.04.2016, 15:37
Hugh!!

Entchen hat heut vormittag bereits den Feierabend eingeläutet - seit dem nix mehr.

So richtig hab ich das nicht mitbekommen, war in der Garage mit krimms kramms beschäftigt, stand sie plötzlich neben mir und was von 4:30er Pace gefaselt und dass sie nicht weiter laufen darf => ich: ????? - na dann mach halt endlich Deinen Kopplellauf - mensch papa - ich bin schon zurück, es waren 8km und jetzt ist fini für heute.

Als sie weg war hab ich mich zum Radl geschlichen, den Dings angeworfen:
55km - knapp 32 km/h Schnitt - 400Hm - schnitt:72rpm - max 108rpm - danach direkt gekoppelt.
Es ist nicht die Strecke - es ist die Geschwindigkeit beim Radeln und das Gewöhnen der Beine, dass danach noch was folgt, das beeinflusst das Laufergebnis.

dominik_bsl
30.04.2016, 16:02
Sie sollte mal an ihrer Radkadenz arbeiten. Schnitt 72rpm ist selbst für einen extralangen Lulatsch wie mich viel zu wenig, da wollen wir von Deiner Tochter schon gar nicht sprechen. Es gilt also: Kette LINKS!

Stefan
30.04.2016, 16:20
@Dominik:

Die Theorie von Helios ist doch, dass die 72 Entchen zum IM 70.3-Erfolg bringt.

Helios
30.04.2016, 16:24
Servus Dominik,

ich bin mit ihr sehr zufrieden, sie setzt jetzt wieder sehr Vieles um, welches im Winter über, auch auf der Rolle ausprobiert/hintrainiert wurde, dann abgeändert und jetzt wieder zurückgebaut wird.

Den Rundkurs fährt sie seit einem Jahr (vorher keine Erfahrung mit RR oder TT), ab heuer mit dem TT (geziptt) - letztes Jahr so 24er Schnitt bis 26er Schnitt, heuer ist der best-Schnitt bei 34km/h.

Die niedrige Trittfrequenz wurde von Sutton übernommen, Frauen fahren nicht die hohen Geschwindigkeiten, also brauchen sie auch keine hohen TF'en fahren. Argument dagegen ist immer, dass der Lauf nicht hinhaut - das ist bei Entchen nicht der Fall.

Zwischendrinn sind Anstiege, da wird natürlich auf Kette links und erhöhter TF geswitcht, meist kommt die größte Steigung kurz vorm *Pass*, man muss ja nicht unbedingt kurz vorm *Gipfel* schieben müssen.

Wenn sie das nächste Mal koppelt, bin ich mir sicher, dann radelt sie volle Pulle, heut war sie nach dem 8km Koppel-Lauf ausgeruht.

Gesternabend war das Bike noch auf der Rolle, dort ist innerhalb eines 60 Min Pyramiden-Intervall Programms eine Aufgabe - höchste machbare TF und 10 sec halten/locker und nochmal - 160 stand auf der Anzeige....., das muss ich mal mittels bewegter Bilder digitalisieren...

Helios
30.04.2016, 16:35
@Dominik:

Die Theorie von Helios ist doch, dass die 72 Entchen zum IM 70.3-Erfolg bringt.

falsch
- trotz sinkender TF wird der gefahrene Schnitt höher (derzeit im Training), wenn die Muskeln durch das Training weiter an Kraft und Ausdauer dazugewinnen, wird es ein Leichtes sein, durch dann wieder steigende TF mehr Geschwindigkeit auf die Straße zu bringen (dabei wird die TF aber kaum an 80 rankommen).

Wieviel von den Plastikdingern soll sie holen?? :Lachanfall: :Huhu: :Cheese:

Thorsten
30.04.2016, 19:21
Frauen fahren nicht die hohen Geschwindigkeiten, also brauchen sie auch keine hohen TF'en fahren.
Das haben jetzt hoffentlich all die "Luschen" gelesen, die mit einem 26er-Schnitt fahren: Eine 59er-Trittfrequenz reicht für euch völlig aus :Lachen2:.

~anna~
30.04.2016, 20:19
Das haben jetzt hoffentlich all die "Luschen" gelesen, die mit einem 26er-Schnitt fahren: Eine 59er-Trittfrequenz reicht für euch völlig aus :Lachen2:.

Ahhhh! Deshalb war ich beim Glocknerkönig so schlecht, bin bei 13km/h ne >80er Frequenz gefahren :Cheese: .

Thorsten
30.04.2016, 20:39
Dann weißt du jetzt ja endlich, wo dein Potenzial noch vergraben liegt ;).

ThomasG
30.04.2016, 20:41
Ahhhh! Deshalb war ich beim Glocknerkönig so schlecht, bin bei 13km/h ne >80er Frequenz gefahren :Cheese: .Ich würde mich schämen an Deiner Stelle: Ein junges, schlankes Mädel und so ein Schnitt. So langsam fahr ja nicht mal ich! ;-)

KetteRechts
30.04.2016, 20:41
...
Zwischendrinn sind Anstiege, da wird natürlich auf Kette links und erhöhter TF geswitcht, meist kommt die größte Steigung kurz vorm *Pass*, man muss ja nicht unbedingt kurz vorm *Gipfel* schieben müsse..

Aha...bergauf fährt man mit erhöhter TF. Naja...man lernt nie aus. ;)

LidlRacer
30.04.2016, 20:44
Die niedrige Trittfrequenz wurde von Sutton übernommen, Frauen fahren nicht die hohen Geschwindigkeiten, also brauchen sie auch keine hohen TF'en fahren. Argument dagegen ist immer, dass der Lauf nicht hinhaut - das ist bei Entchen nicht der Fall.


Das ist schon richtig so.
Wer's aus der Sutton-Lager nachlesen will:

Jo Spindler: Cadence for MTB Racing (http://trisutto.com/cadence-for-mtb-racing/) (auch mit grundlegenden Argumenten)
"Cadence in triathlon is easy: You chose the most efficient range which is between 60 and 80, depending on athlete and distance."

Cameron Watt: The Great Cadence Debate (http://trisutto.com/the-great-cadence-debate/)
"Some examples of varying cadences specific to different events:
The shorter the distance and the more power required for the event, the higher the cadence must be to deal with the enormous peak forces that come with such high watts.
For example, a 1km TT on the velodrome takes roughly 1min for the elite:
60sec @ ~1000w requires ~130rpm.
If we go up in distance to 4km Pursuit on the Velodrome that takes roughly 4:20min for the elite:
4:20min @ ~500w requires ~115rpm.
Let’s go right up to a World Class male Time Trialist over 40km:
50minutes @ 400w sweet spot is around ~95rpm.
Now to Triathlon…
Elite Male Ironman bike leg: 4:20hrs @ 300w the sweet spot is around 80rpm
Age Group Ironman bike leg: 5:20hrs @ 210w the sweet spot is around 72rpm"

Schadet nicht, die Artikel ganz zu lesen.
Und dass niedrige TF dem Lauf schadet, ist nicht mehr als ein Gerücht.

LidlRacer
30.04.2016, 20:52
Aha...bergauf fährt man mit erhöhter TF. Naja...man lernt nie aus. ;)

Wenn man dort sinnvollerweise die Leistung erhöht, wäre das eigentlich konsequent - solange man nicht im Wiegetritt fährt. Ich neige allerdings auch eher dazu, am Berg noch langsamer zu treten und mit Gewalt da hoch zu drücken. Gut möglich, dass es anders besser wäre.

PS: Es ist nicht alles automatisch Unfug, nur weil Helios es schreibt. :)

Helios
30.04.2016, 21:37
Ahhhh! Deshalb war ich beim Glocknerkönig so schlecht, bin bei 13km/h ne >80er Frequenz gefahren :Cheese: .

aha - 13er Schnitt - wow
das kannste Dir bei den 70.3 & 140.6 Rennserien schminken - da jibbet eine cut-off time, da wirste rausgeschmissen
tschühhßß :Huhu:

Zettel
30.04.2016, 21:44
aha - 13er Schnitt - wow

Weißt Du was der Glocknerkönig ist?
Du weißt aber mit Sicherheit nicht wie gut Anna Rad fährt oder?

Helios
30.04.2016, 21:48
Wenn man dort sinnvollerweise die Leistung erhöht, wäre das eigentlich konsequent - solange man nicht im Wiegetritt fährt. Ich neige allerdings auch eher dazu, am Berg noch langsamer zu treten und mit Gewalt da hoch zu drücken. Gut möglich, dass es anders besser wäre.

PS: Es ist nicht alles automatisch Unfug, nur weil Helios es schreibt. :)

gell - ihr macht Spässle,
vorne vom großen aufs kleine Blättchen den Antrieb runterschalten, wenn es das Bergchen hoch geht, benötigt, um die Geschwindigkeit erst mal aufrecht zuhalten, ein schnelleres Reintrampeln - bis die Beine, der Kopf, der Magen und die Nasenlöcher wissen was sie wollen, eventuell wird dann hinten auch weiter runtergedingst.

Der Edge 500 gibt für heute morgen 108rpm als Spitze an - schon bissle krass.

Helios
30.04.2016, 21:49
Weißt Du was der Glocknerkönig ist?
Du weißt aber mit Sicherheit nicht wie gut Anna Rad fährt oder?

Ich hab an Anna kein Interesse :Blumen: - wer mir aber so saudumm kommt .... ;)

Hier geht es nicht um Bergzeitfahren, noch 20km Rennen, eher um das was hier eigentlich die Kernkompetenz sein soll bestehend aus: ..... ..... ..... und nicht permanenter anderer Schmarrn wie gut war ich heute wieder im EZF beim TTT öffz.

LidlRacer
30.04.2016, 21:51
aha - 13er Schnitt - wow
das kannste Dir bei den 70.3 & 140.6 Rennserien schminken - da jibbet eine cut-off time, da wirste rausgeschmissen
tschühhßß :Huhu:

Nee, Schnitt war 17,5. Das reichte für Platz 2 von über 200 Damen.
https://services.datasport.com/2015/velo/glocknerkoenig/rang093.htm

Aber ist klar, dass man/frau bei nem ca. 1,5-stündigen Zeitfahren ne höhere Leistung und folglich auch Trittfrequenz fährt als bei nem (Halb-)IM.

~anna~
30.04.2016, 21:52
Ich würde mich schämen an Deiner Stelle: Ein junges, schlankes Mädel und so ein Schnitt. So langsam fahr ja nicht mal ich! ;-)

Ab Maut ;) . 12,9km, 1278hm, 1:02h.

Sorry, hat mit IM und so nicht allzu viel zu tun. Ich bereu's eh schon wieder, dass ich meine Klappe nicht halten konnte.

Stefan
30.04.2016, 21:59
Trolle fuettern ;-)

Thorsten
30.04.2016, 22:07
PS: Es ist nicht alles automatisch Unfug, nur weil Helios es schreibt. :)
Er schreibt im Stile einer kaputten Uhr, die bekanntlich auch zweimal am Tag richtig geht. Aber nicht, weil sie wüsste wie spät es ist.

Freizeitathlet
30.04.2016, 22:11
Er schreibt im Stile einer kaputten Uhr, die bekanntlich auch zweimal am Tag richtig geht. Aber nicht, weil sie wüsste wie spät es ist.

Demenz?

Microsash
30.04.2016, 22:45
Mh...

Entchen soll doch vorwärts kommen ? dann verstehe ich einfach nicht, warum hier auf komischen Trittfrequenzkalkulationen, getunten Rollengeschwindigkeiten und anderen Theorieen basiert wird ?
Das einzige was doch wirklich aussagekräftig ist, sind Wattwerte bzw w/kg nach denen man genau die Bereiche festlegen kann, egal ob bergauf, Gegenwind oder was auch immer.
Aber das wär wahrscheinlich wieder alles zu normal und logisch und es folgen Gegenargumente....

captain hook
30.04.2016, 23:28
Ab Maut ;) . 12,9km, 1278hm, 1:02h.

Sorry, hat mit IM und so nicht allzu viel zu tun. Ich bereu's eh schon wieder, dass ich meine Klappe nicht halten konnte.

Ich muss hier ständig eigenen Kram löschen weil es eh wurscht ist. 34kmh aufm tt und komische Plastik Dinger Träume... Braucht man dafür ein TT Bike?

Helios... Anna war übrigens Out of the water schon mal schneller als yvonne van vlerken.

LidlRacer
30.04.2016, 23:38
Anna war übrigens Out of the water schon mal schneller als yvonne van vlerken.

Echt? Wo das denn? Sie meint doch immer, sie könne nicht schwimmen!?
(Ok, für Pro-Verhältnisse kann's YVV auch nicht so recht.)

ThomasG
30.04.2016, 23:41
Echt? Wo das denn? Sie meint doch immer, sie könne nicht schwimmen!?
(Ok, für Pro-Verhältnisse kann's YVV auch nicht so recht.)Ich glaube das war eine Umschreibung für Duathlon :-).

LidlRacer
30.04.2016, 23:51
Ich glaube das war eine Umschreibung für Duathlon :-).

Ups, klang fast wie First out of the Water, aber so macht's mehr Sinn! :)

Helios
01.05.2016, 07:09
Mh...

Entchen soll doch vorwärts kommen ? dann verstehe ich einfach nicht, warum hier auf komischen Trittfrequenzkalkulationen, getunten Rollengeschwindigkeiten und anderen Theorieen basiert wird ?
Das einzige was doch wirklich aussagekräftig ist, sind Wattwerte bzw w/kg nach denen man genau die Bereiche festlegen kann, egal ob bergauf, Gegenwind oder was auch immer.
Aber das wär wahrscheinlich wieder alles zu normal und logisch und es folgen Gegenargumente....

ähh??
nix Kalkulationen - ausgelesene Werte

Schau Sash - wennst Dich mehr um Deinen Kram kümmerst, dann hast mehr von Deiner Wurschtelei. Du bist im Vergleich zum Entchen ein alter Mann in einer anderen AK....

nebenbei - HF waren nicht zum Auslesen, weil der Gurt stört - was will sie dann mit dem Dings :confused:

zum Rest - ohne euch wärs langweilig

@Anna - mach weiter so, dann wird noch was aus Dir :Blumen:

captain hook
01.05.2016, 07:33
Ich glaube das war eine Umschreibung für Duathlon :-).

Bei einem Triathlon. ;-)

Nobodyknows
01.05.2016, 07:52
@Anna - mach weiter so, dann wird noch was aus Dir :Blumen:

Da bin ich mir sicher, dass aus Anna etwas wird.

Mehr Zweifel habe ich bei so mancher Trainerkarriere und an Sportlern, deren leuchten so lange an ein Strohfeuer erinnert, bis sie nicht den "Test of time" überstanden haben.

Dieser Thread bleibt daher "spannend". Also mit spannend meine ich so spannend wie die Zeitung, die man beim Friseur durchblättert bis man an der Reihe ist. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Microsash
01.05.2016, 09:21
Du bist im Vergleich zum Entchen ein alter Mann in einer anderen AK....


Ja, bin ich. Aber Anna ist zb eine junge Frau und hat was drauf.....aber die nimmst ja auch nicht Ernst....

Schau Sash - wennst Dich mehr um Deinen Kram kümmerst, dann hast mehr von Deiner Wurschtelei.

Werde ich tun...aber ich lese viel was die andern so empfehlen und probiere es für mich umzusetzten und interresanterweise haben die fast immer Recht und es funktioniert. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, wie man sich so gegen die meisten Empfehlungen sträubt. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....

Stefan
01.05.2016, 09:42
............. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....

Sinnvoll ist es schon, aber zwingend ist es nicht.

Was mich ein bisschen hier im Thread stört: Die Leute, die selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber auf den Kritikzug aufspringen.

Wenn Helios andere Threads vollspamt, dann ist es mühsam, aber im Thread hier, da dürfen Entchen und er sich austoben.

Das es clever wäre, wenn er aufmerksam den Ratschlägen vom Captain & Co zuhören würde, ist ein anderes Thema.

tandem65
01.05.2016, 10:02
55km - knapp 32 km/h Schnitt - 400Hm - schnitt:72rpm - max 108rpm - danach direkt gekoppelt.

Puh, da muß doch auch ich mal kramen. Ich denke damit ist sie bei den alten Männern ganz weit vorne mit dabei.
Letztes Jahr in Heilbronn, 92km 31,9km/h- 1000hm - schnitt 86rpm - max 114rpm. Das ist nicht krass sondern dem Alter geschuldet schon deutlich runtergegangen die Trittfrequenz. Ich denke das Entchen wird auch trotz Deiner Hilfe schneller werden.
Danke jedenfalls für die gute Unterhaltung.
@stefan, wir müssen doch aufpassen daß der gute uns nicht verhungert.

Helios
01.05.2016, 10:23
Ja, bin ich. Aber Anna ist zb eine junge Frau und hat was drauf.....aber die nimmst ja auch nicht Ernst....



Werde ich tun...aber ich lese viel was die andern so empfehlen und probiere es für mich umzusetzten und interresanterweise haben die fast immer Recht und es funktioniert. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, wie man sich so gegen die meisten Empfehlungen sträubt. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....

die Jungs in Deinem Bereich radln über 40 Sachen, das wäre Dein Massstab.

Dazu gibt es ein *Problem* - nur abkupfern, was im professionellen Bereich statt findet bringt einer 25-jährigen Frau am Anfang der 2. Saison absolut nix, es bringt auch nix was eine semi-professionelle Anna sagt, die 350W drücken kann - oder soll das etwa bedeuten, dass wer nicht 350Watt drücken kann die Finger vom Triathlon lassen soll?? - also haben Anna's Aussagen, für uns keine Relevanz.

zum Entchen:
Eine Wettkampfkarriere war nie geplant/angedacht - eher ihr Wunsch, warum auch immer, mal nen 140.6 hinzulegen.

In dem Zug wurde ihr erklärt 2 mal 70.3 sollten schon vorgeschalten sein, also hat sie trainiert was sie meinte (ohne professionellen Trainer, nur der olle Papa hat mal was zum Training losgelassen, und der wusste zu dem Zeitpunkt nix vom Forum hier, sonst wäre es nicht nur ein 5. Platz AK im 70.3 Debütrennen geworden und das radln bei 1500Hm in 3:20h herum mit 27er Schnitt).

Fortschritte bisher:
Vorletzten Winter hat sie bei den Twin'lern in der Nichtschwimmer-Bahn geplanscht, heuer war sie beim 1000m swim in 16:09min mit Abstand die schnellste Frau und beim anschließenden run hat sie den 3. Platz belegt inkl. Männer.
Es geht prima voran, auch weil sie von Verletzungen verschont blieb (holzklopf).

Vorletzte Woche hat sie überzockt und war kurz vor der Selbstzerstörung, deshalb letztes Wochenende kaum gesportelt, dieses Ruhewochenende verhalf ihr zu neuen kleineren Bestzeiten in diversen Bereichen unter der darauf folgenden Woche - also hat sie gegen Ende letzter Woche eigentlich nur (für mein Empfinden) krasse Intervall-Sachen gemacht, ist auch in verstärkte Umfänge gegangen - und hat Samstagvormittag eine Art verkürzten 70.3 simuliert, die sehr gute Ergebnisse erahnen lassen (für sie), auf alle Fälle neue PB (ab Samstagmittag erstaunlicherweise Ruhewochenende) - was will man mehr??

@captain hook,
mit 34 Sachen und den Rest davor und danach nicht verblödeln, würde sie beim Rothseetriathlon in der Nähe von Anja Beranek am Podest stehen.

Nach heutigem Stand, fehlt ihr der Support, außerdem hat die KD nix mit 70.3 oder 140.6 zu tun.

Zuviele Events versauen die Jahresziele - zu dem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich mich für die dns- und dnf-Leute näher interessiert habe, fast alle haben einen Wettkampfkalender, als ob sie dafür Geld bekämen und dabei sind sie keine Profis - übermütiges Überzocken.

Alte Hasen riechen bereits, wann es wieder klappert - die Jungen wissen das noch nicht.

LidlRacer
01.05.2016, 10:41
Ja, bin ich. Aber Anna ist zb eine junge Frau und hat was drauf.....aber die nimmst ja auch nicht Ernst....

Sich als Triathlet(in) an der Radspezialistin Anna zu orientieren ist ähnlich sinnarm, wie andersrum.
Das sind 2 verschiedene Sportarten.

So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....

Abgesehen davon, dass das Entchen nix mit Profitum zu tun hat, ist auch dort Watttraining keineswegs das A und O.

Helios
01.05.2016, 11:17
Letztes Jahr in Heilbronn ..... schnitt 86rpm - max 114rpm.
...........
Danke jedenfalls für die gute Unterhaltung.
@stefan, wir müssen doch aufpassen daß der gute uns nicht verhungert.

ich hab bis Oktober versprochen durchzuhalten (wenn es mir möglich ist).

Paralell laufen beim Entchen noch total fiese Sachen ab - alleine das Mobbing im Büro wäre schon eine eigene Geschichte wert und wie sich das Berufsleben aufs Training auswirkt - wir haben schon überlegt, wie man das konservieren könnte um es vorm nächsten Wettkampf motivationsstimulierend abzurufen - so ne Art *Pitbull-neurolinguistisches-Training* - das wird dann aber für die anderen Teilnehmer zu gefährlich, die können nix dafür, wenn es übertrieben angewendet wird, dreht Entchen noch durch.
Wollen wir hoffen, dass das mit dem Job-Wechsel funktioniert.

Den TF-Sensor hab ich erst kurz vor Weihnachten besorgt, sie hatte den Gurt um und sich gewundert warum die Soll-Vorgaben des externen Planschreibes partout nicht zu erfüllen sind...;)
- heut lachen wir immer wieder darüber, auch als aus unerklärlichen Gründen jemand die Bremse hochgestellt hat auf der Rolle und Entchen nach 5 Minuten rollen fast verreckt wäre, nach 3 Minuten ist mir die veränderte Bremse aufgefallen. Es läuft nicht immer rund, es gibt auch Pleiten, Pech und Pannen. Hinterher lacht man drüber.

Microsash
01.05.2016, 11:19
Entchen macht das schon :Blumen:

schoppenhauer
01.05.2016, 13:40
"Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern."

Da wird F.N. diesen Thread vor Augen gehabt haben, als er diese Worte mit dem doppeldeutigen 'Stil' formulierte.

Schönen Sonntag
Schoppenhauer (bei guten Gedanken ansonsten immer bereit, auf Stil zu verzichten :Lachen2:)

Helios
01.05.2016, 14:28
@schoppenhauer,
Deine Signatur ist gut, aber der Rest.....

zum Thema - heut haben die Australier 2 70.3 durchgeführt, in Busselton waren 18 Frauen in Ag 25-29 sub 5, davon 6Stück sub 4:30h - dafür in Port Mac eine normale Zeit um 5h.

In Aix en Provence 70.3 ist das Schwimmen ausgefallen, die 1200Hm auf 90km legten die beiden führenden Damen in AG 25-29 in 30,87km/h bzw. 30,83km/h zurück, da beide im anschließenden HM mit 1:33:06h in der Resultliste geführt werden, bedeutet der 12 sec Final Unterschied eine Strecke von 45m.
Ich fühle mit dem Supporter der 2. Frau mit. :(

Trillerpfeife
01.05.2016, 15:00
...
55km - knapp 32 km/h Schnitt - 400Hm - schnitt:72rpm - max 108rpm - ...

Hallo,

hat sie die ganze Zeit getreten? Was ist ihre bevorzugte Trittfrequenz?

captain hook
01.05.2016, 16:58
Wenn man natürlich den Schnitt der Hausrunde mit dem Schnitt eines Rennens vergleicht auf anderer Strecke unter anderen Bedingungen, dann bin ich mir sicher, dass die Sache im Griff ist. Beste grüße an Frau Beranek wenn sie dann gemeinsam auf demPodest stehen.

Hafu
01.05.2016, 17:05
...

Zuviele Events versauen die Jahresziele - zu dem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich mich für die dns- und dnf-Leute näher interessiert habe, fast alle haben einen Wettkampfkalender, als ob sie dafür Geld bekämen und dabei sind sie keine Profis - übermütiges Überzocken.

Alte Hasen riechen bereits, wann es wieder klappert - die Jungen wissen das noch nicht.

Täusch dich nicht. Kommt letztlich immer auf den Athletentypus an. Da du gerne googelst und Ergebnislisten studierst, beschäftige dich mal mit Katrin Esefeld, der aktuellen AK30-Weltmeisterin von Kona und seit mindestens 10 Jahren eine der besten Triathletinnen Bayerns: Die macht pro Jahr mind. 25-30 Wettkämpfe und fährt offensichtlich sehr gut damit. Ich kenne niemanden, der mehr Wettkämpfe macht und niemand, der mit ihrem minimalen Trainingsaufwand (unter 15 Std. Pro Woche bei Vollzeitjob) erfolgreicher ist.

Heute waren übrigens Bayerische Meisterschaften (Duathlon AK und Elite. Die o.g. Katrin hat natürlich gewonnen) in München. Wäre auch ein guter Test für Entchen gewesen.

Helios
01.05.2016, 17:20
Wenn man natürlich den Schnitt der Hausrunde mit dem Schnitt eines Rennens vergleicht auf anderer Strecke unter anderen Bedingungen, dann bin ich mir sicher, dass die Sache im Griff ist. Beste grüße an Frau Beranek wenn sie dann gemeinsam auf demPodest stehen.

Training auf der *Rothsee*-Runde macht weiter keinen Sinn, weil es wegen nicht abgesperrter Strecken/Vorfahrtsregeln etc. einfach zu gefährlich wird.
Im Übrigen überall Kette rechts, außer nach Stauf nauf ;) :Huhu:

Entchen meint - die Runde ist vergleichbar, aber nicht identisch - am Rothsee hat es 42km und 380Hm und bei den langen Geraden kann man schon mal 55km/h drücken.

Warum es das Dümmste ist einen Tempodauerlauf mit Steigerung hinzulegen hab ich sie auch nochmal gefragt - Antwort wie von Radio Eriwan: weil es am End kein Sauerstoffzelt gibt :Lachanfall: - das bräuchte man aber unbedingt.

Helios
01.05.2016, 17:22
Täusch dich nicht. Kommt letztlich immer auf den Athletentypus an. Da du gerne googelst und Ergebnislisten studierst, beschäftige dich mal mit Katrin Esefeld, der aktuellen AK30-Weltmeisterin von Kona und seit mindestens 10 Jahren eine der besten Triathletinnen Bayerns: Die macht pro Jahr mind. 25-30 Wettkämpfe und fährt offensichtlich sehr gut damit. Ich kenne niemanden, der mehr Wettkämpfe macht und niemand, der mit ihrem minimalen Trainingsaufwand (unter 15 Std. Pro Woche bei Vollzeitjob) erfolgreicher ist.

Heute waren übrigens Bayerische Meisterschaften (Duathlon AK und Elite. Die o.g. Katrin hat natürlich gewonnen) in München. Wäre auch ein guter Test für Entchen gewesen.

aha - das schlägst grad Du als Arzt und Trainer einer Frau am Anfang der 2. Saison vor, die bis in den Oktober hinein geht???

jetzt machst aber Spässle

P.S. - natürlich war mit Frau Esefeld und auch ihr sehr austrainierter Köper von den Bildern her aufgefallen, als ich ihren Beruf las, wurde ich einfach nur stutzig

drullse
01.05.2016, 17:25
Training auf der *Rothsee*-Runde macht weiter keinen Sinn, weil es wegen nicht abgesperrter Strecken/Vorfahrtsregeln etc. einfach zu gefährlich wird.

Wenn Euch DAS zu gefährlich ist, empfehle ich Training nur noch auf der Rolle.

*facepalm

Helios
01.05.2016, 17:29
Wenn Euch DAS zu gefährlich ist, empfehle ich Training nur noch auf der Rolle.

*facepalm

das geht automatisch - bei dem Wetter

Helios
01.05.2016, 17:32
Hallo,

hat sie die ganze Zeit getreten? Was ist ihre bevorzugte Trittfrequenz?

unterwegs kann ich Dir nicht sagen - ihre Antwort: wie es sich grad ausgeht. Auf der Rolle mit Display abgedeckt: um die 75rpm.

Weißer Hirsch
01.05.2016, 17:38
aha - das schlägst grad Du als Arzt und Trainer einer Frau am Anfang der 2. Saison vor, die bis in den Oktober hinein geht???

Kann keinen Vorschlag seitens Hafu erkennen...

P.S. - natürlich war mit Frau Esefeld und auch ihr sehr austrainierter Köper von den Bildern her aufgefallen, als ich ihren Beruf las, wurde ich einfach nur stutzig

Was auch immer Du damit andeutest (viele hier werden das selbe ich denken...), lass es lieber. Nicht jede die schneller ist als deine Tochter kürzt ab oder ist auf eine andere Art suspekt. Manchmal ist man einfach durch Training schnell und sieht irgendwann auch danach aus...

captain hook
01.05.2016, 17:53
Warum es das Dümmste ist einen Tempodauerlauf mit Steigerung hinzulegen hab ich sie auch nochmal gefragt - Antwort wie von Radio Eriwan: weil es am End kein Sauerstoffzelt gibt :Lachanfall: - das bräuchte man aber unbedingt.

Dann würde ich die Ausführung der Steigerungsläufe hinterfragen. Das ist eine motorische Einheit. Die lebt nicht von allout oder Druck oder Vollgas. Sauber langsam, locker und entspannt hochbeschleunigen, bei aufgebautem Speed den "Druck" rausnehmen und "fliegen" lassen. 100m (für den ganzen Abschnitt) reichen und wirken bei fast jedem Wunder wenn man sie einfach an einen lockeren DL hinten drauf macht. Oder als Teil des Lauf ABCs bei der Erwärmung für eine Bahneinheit.

Helios
01.05.2016, 17:53
Kann keinen Vorschlag seitens Hafu erkennen...
echt nicht?? er widerspricht der These, dass zuviel Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen - tut mir leid, genau das hab ich bei den dns und dnf Leuten gefunden - einen voll gepackten Wettkampfkalender
Unter Berücksichtigung einer Athletin im Trainingsaufbau, die jetzt sogar am Wochenende eine Ruhephase hat - na, ich weis nicht....


Was auch immer Du damit andeutest (viele hier werden das selbe ich denken...), lass es lieber. Nicht jede die schneller ist als deine Tochter kürzt ab oder ist auf eine andere Art suspekt. Manchmal ist man einfach durch Training schnell und sieht irgendwann auch danach aus...

Esefeld ist clever - ein 140.6 Sieg p.a. reicht ihr für die nächste Quali, quasi in der Endlos-Schleife von Kona.
Über ihr Training hat sie ausgesagt: wer mir zuschaut, traut mir die Ergebnisse nicht zu.
Das ist jetzt nicht gerade informationsbringend für eine Jemandine, die im Aufbau von allem möglichen ist.
Da ist mir Sabine-g oder der Captain tausendmal lieber - wer nicht gscheit trainiert, der wird auch nix putzen, mitsowas kann ich was anfangen.

Es ist Fakt: durch ihren Beruf sitzt sie auch an der Quelle des *Wissens*. Doping wird ihr niemand nachweisen können, weil sie sauber ist . :Huhu:

Wenn meine Tochter in ihrer Nähe wäre, das würde mir nicht gefallen.

grüsse
Jürgen

Huaka
01.05.2016, 18:03
Über ihr Training hat sie ausgesagt: wer mir zuschaut, traut mir die Ergebnisse nicht zu.
Das ist jetzt nicht gerade informationsbringend für eine Jemandine, die im Aufbau von allem möglichen ist.
Da ist mir Sabine-g oder der Captain tausendmal lieber - wer nicht gscheit trainiert, der wird auch nix putzen, mitsowas kann ich was anfangen.

Es ist Fakt: durch ihren Beruf sitzt sie auch an der Quelle des *Wissens*. Doping wird ihr niemand nachweisen können, weil sie sauber ist . :Huhu:

Wenn meine Tochter in ihrer Nähe wäre, das würde mir nicht gefallen.

grüsse
Jürgen

Du unterstellst ihr also zu dopen und Mittel zu verwenden, die man nicht nachweisen kann - und sie als Ärztin weiß, welche Mittel sie dafür nehmen muss. Und du unterstellst auch, dass deine Tochter, würde sie im direkten Umfeld trainieren, von Esefeld in das Doping mit einbezogen werden könnte?

Wäre ich Esefeld, wüsste ich, was ich jetzt tun würde. Ich würde abkürzen...

Helios
01.05.2016, 18:08
Dann würde ich die Ausführung der Steigerungsläufe hinterfragen. Das ist eine motorische Einheit. Die lebt nicht von allout oder Druck oder Vollgas. Sauber langsam, locker und entspannt hochbeschleunigen, bei aufgebautem Speed den "Druck" rausnehmen und "fliegen" lassen. 100m (für den ganzen Abschnitt) reichen und wirken bei fast jedem Wunder wenn man sie einfach an einen lockeren DL hinten drauf macht. Oder als Teil des Lauf ABCs bei der Erwärmung für eine Bahneinheit.

thx - werde das so mit ihr besprechen, den Effekt mit einfach schneller Laufen quasi ohne zusätzlichen Aufwand, nachdem man vorher gezielte Übungen gemacht hat, davon hat sie mir erzählt.

Sie hatte aber auch gemeint: bereits alles probiert, derzeit sind die Intervalle halt *dran*.

Ich bin nur der Heini an der Stoppuhr.

captain hook
01.05.2016, 18:10
Ich kenne Katrin aus meinen Duathlon Zeiten ganz gut. Die Gesellschaft einer Frau mit ihrer Erfahrung würde Deiner Tochter sehr gut tun. Der Rest ist Bullshit hoch 10. Ich kenne übrigens einen radelnden Pharma Professor. Der ist schon von Berufswegen der sauberste Fahrer im gesamten Feld. Stell Dir mal vor so jemanden erwischen die mit irgendeinem Dreck. Der ist nicht nur seine Lizenz los, sondern auch seinen Job, seinen Lehrstuhl und was weiß ich noch alles. Solche Leute stehen per se unter wesentlich argwöhnischeren Augen als alle anderen. Und das wissen sie und handeln auch so. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Mit fast jedem guten Namen der hier genannt wird verbindest Du irgendeine irrwitzige Geschichte. Sowas macht in der Szene seine Runde. Gerechtfertigte Kritik ist gut und sinnvoll. Irrwitzige, an den Haaren herbeigezogene Geschichten nicht. Nur so als Tipp. Der Spass am Sport und auch mit der sportlichen Konkurrenz resultiert auch aus Gemeinsamkeit, Respekt und anständigem Umgang. Zumindest mir bedeuten solche Werte sowas und meistens bin ich damit gut zurecht gekommen. :Blumen:

Stefan
01.05.2016, 18:12
................

Wer in Zofingen vor dem Profifeld läuft, kann nich sauber sein ;-)



Esefeld ist clever - ein 140.6 Sieg p.a. reicht ihr für die nächste Quali, quasi in der Endlos-Schleife von Kona.

Früher war es noch viel einfacher: Man musste nur einmal im Leben Hawaii gewinnen und hatte dann für den Rest seines Lebens den Startplatz auf der Insel sicher. Keine Ahnung woran es bei mir lag. Wahrscheinlich nicht clever genug :-(

Helios
01.05.2016, 18:13
Du unterstellst ihr also zu dopen und Mittel zu verwenden, die man nicht nachweisen kann - und sie als Ärztin weiß, welche Mittel sie dafür nehmen muss. Und du unterstellst auch, dass deine Tochter, würde sie im direkten Umfeld trainieren, von Esefeld in das Doping mit einbezogen werden könnte?

Wäre ich Esefeld, wüsste ich, was ich jetzt tun würde. Ich würde abkürzen...

Sie ist Sport-Medizinerin - eine bessere fachlichere Qualifikation für den Köper unter Belastung und wieweit man mit allem möglichen gehen kann, dürfte es wohl kaum auf der Welt geben - das ist Fakt.

Den Rest hast du reininterpretiert und dazu noch recht intelligent suggerierend gemacht, eigentlich wärst du dran....

KetteRechts
01.05.2016, 18:15
Aha...bergauf fährt man mit erhöhter TF. Naja...man lernt nie aus. ;)

Wenn man dort sinnvollerweise die Leistung erhöht, wäre das eigentlich konsequent - solange man nicht im Wiegetritt fährt. Ich neige allerdings auch eher dazu, am Berg noch langsamer zu treten und mit Gewalt da hoch zu drücken. Gut möglich, dass es anders besser wäre.

PS: Es ist nicht alles automatisch Unfug, nur weil Helios es schreibt. :)

Sorry aber, sofern wir hier tatsächlich über Berge und nicht Hügel reden, ist das meines Erachtens Unfug. Ich schlage vor, dass Du mal einen langfristigen Selbsttest machst und dir dann eine Meinung bildest. Ich hatte da mal nen netten Artikel von Dr. Ferrari, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr. Werd ich nachliefern falls ich es noch finde.

Huaka
01.05.2016, 18:18
@Hook
ich finde es ja sehr nett, was du versuchst, aber ehrlich gesagt ist diese Äußerung juristisch dermaßen von Relevanz, dass ich hier die rote Karte zeigen würde. Er hat bewiesenermaßen überhaupt keine Ahnung von dem Sport, liest sich durch die Welt des Internets und erlaubt sich immer wieder Urteile, die ich meistens lese und verständnislos bis amüsiert (nach Tagesform) unkommentiert lese. Ist aber auch nicht mein Ding. Aber einer Athletin aufgrund ihrer Erfolge und beruflichen Zugehörigkeit und als evtl. Konkurrentin der Tochter das zu unterstellen, überschreitet meinen Toleranz.

Helios
01.05.2016, 18:18
Sorry aber, sofern wir hier tatsächlich über Berge und nicht Hügel reden, ist das meines Erachtens Unfug. Ich schlage vor, dass Du mal einen langfristigen Selbsttest machst und dir dann eine Meinung bildest. Ich hatte da mal nen netten Artikel von Dr. Ferrari, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr. Werd ich nachliefern falls ich es noch finde.

beim 70.3 und in unserer Umgebung sind nur Hügel, man muss aber trotzdem aufpassen, die letzten 30m können einen umwerfen (manchmal wie Rampe)

Huaka
01.05.2016, 18:20
Sie ist Sport-Medizinerin - eine bessere fachlichere Qualifikation für den Köper unter Belastung und wieweit man mit allem möglichen gehen kann, dürfte es wohl kaum auf der Welt geben - das ist Fakt.

Den Rest hast du reininterpretiert und dazu noch recht intelligent suggerierend gemacht, eigentlich wärst du dran....

ich mag dir gar nicht mehr antworten

captain hook
01.05.2016, 18:20
Sorry aber, sofern wir hier tatsächlich über Berge und nicht Hügel reden, ist das meines Erachtens Unfug. Ich schlage vor, dass Du mal einen langfristigen Selbsttest machst und dir dann eine Meinung bildest. Ich hatte da mal nen netten Artikel von Dr. Ferrari, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr. Werd ich nachliefern falls ich es noch finde.

Den Dottore zu zitieren in Verbindung mit Training ist natürlich eigentlich fast ein NOGO. Aber wenn man was von ihm sucht, ist das hier meist eine gute Quelle, weil wohl sowas wie seine Seite:

http://www.53x12.com/

Helios
01.05.2016, 18:22
@Hook
ich finde es ja sehr nett, was du versuchst, aber ehrlich gesagt ist diese Äußerung juristisch dermaßen von Relevanz, dass ich hier die rote Karte zeigen würde. Er hat bewiesenermaßen überhaupt keine Ahnung von dem Sport, liest sich durch die Welt des Internets und erlaubt sich immer wieder Urteile, die ich meistens lese und verständnislos bis amüsiert (nach Tagesform) unkommentiert lese. Ist aber auch nicht mein Ding. Aber einer Athletin aufgrund ihrer Erfolge und beruflichen Zugehörigkeit und als evtl. Konkurrentin der Tochter das zu unterstellen, überschreitet meinen Toleranz.

eine mehrfache AK-Weltmeisterin in der LD soll eine Konkurrentin zu einer nichtmal LD-Debütantin sein - ach geh :Lachanfall:

Ich erklärs Dir jetzt total im Detail - diese Muskelpakete würden wir an unseren Kindern nicht als vorteilhaft empfinden. Unsere Meinung.

KetteRechts
01.05.2016, 18:27
Den Dottore zu zitieren in Verbindung mit Training ist natürlich eigentlich fast ein NOGO. Aber wenn man was von ihm sucht, ist das hier meist eine gute Quelle, weil wohl sowas wie seine Seite:

http://www.53x12.com/

Ja, auf dieser Site war das auch...aber dort finde ich es nicht mehr. Dass man den guten Herrn Dr. Ferrari in vielerlei Hinsicht kritisch beäugt ist sicherlich angebracht. Hier ging es allerdings nicht um Doping, sondern um optimale Trittfrequenzen am Berg in Abhängigkeit vom Körpergewicht.

Nobodyknows
01.05.2016, 18:27
...Paralell laufen beim Entchen noch total fiese Sachen ab - alleine das Mobbing im Büro wäre schon eine eigene Geschichte wert...

Nicht nur ahnunglose Trainer die ihre Dienstleistung verkaufen und Entchen trainieren wollen...
Nicht nur ein Forum mit teilweise netten aber meist vollkommen ahnungslosen Kommentatoren...
Nein, auch auf Arbeit hat Entchen Streß?

Irgendwie zieht die Ärmste manche Dinge an wie das Licht die Motten.
Gut, dass sie einen starken Vater hat der immer weiß was gut und richtig für sie ist.

Gruß
N. :Huhu:

captain hook
01.05.2016, 18:27
https://www.radioarabella.de/wp-content/uploads/2014/12/teaser.large_253-622x315.jpg

ja, die ist schon ein echtes Monster die Katrin. :Lachanfall:

Helios, lande mal wieder auf diesem Planeten hier!

Aber Du spekulierst ja lieber als mal zuzuhören wenn Leute reden, die die Dame kennen.

captain hook
01.05.2016, 18:30
Ja, auf dieser Site war das auch...aber dort finde ich es nicht mehr. Dass man den guten Herrn Dr. Ferrari in vielerlei Hinsicht kritisch beäugt ist sicherlich angebracht. Hier ging es allerdings nicht um Doping, sondern um optimale Trittfrequenzen am Berg in Abhängigkeit vom Körpergewicht.

Ja, so ist das. Hab da auch schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Und natürlich hat er aus seiner langjährigen Arbeit extrem viel Erfahrung gesammelt und die Profis wären nicht bei ihm, wenn er keine Ahnung hätte. Aber durch dieses eine spezielle Thema hat er sich insgesamt in meinen Augen disqualifiziert. Egal wie gut es sein mag.

Helios
01.05.2016, 18:37
Nicht nur ahnunglose Trainer die ihre Dienstleistung verkaufen und Entchen trainieren wollen...
Nicht nur ein Forum mit teilweise netten aber meist vollkommen ahnungslosen Kommentatoren...
Nein, auch auf Arbeit hat Entchen Streß?

Irgendwie zieht die Ärmste manche Dinge an wie das Licht die Motten.
Gut, dass sie einen starken Vater hat der immer weiß was gut und richtig für sie ist.

Gruß
N. :Huhu:

das es ihr nicht zu bequem in der Arbeit gemacht wird, hat auch den Vorteil, dass sie ihr berufliches Weiterkommen, nach dem Oktober d. J., wieder verstärkt aufnehmen wird.

Spielt mir also in die Karten.

Helios
01.05.2016, 18:40
https://www.radioarabella.de/wp-content/uploads/2014/12/teaser.large_253-622x315.jpg

ja, die ist schon ein echtes Monster die Katrin. :Lachanfall:

Helios, lande mal wieder auf diesem Planeten hier!

Aber Du spekulierst ja lieber als mal zuzuhören wenn Leute reden, die die Dame kennen.

da muss ich ehrlich sagen, dass ich ein Bild einer anderen Dame vor Augen hatte.

unabhängig davon - durch das Schwimm- und Krafttraining bekommt das Entchen ein Kreuz... - da passen kaum mehr die Klamotten .

captain hook
01.05.2016, 18:44
da muss ich ehrlich sagen, dass ich ein Bild einer anderen Dame vor Augen hatte.

unabhängig davon - durch das Schwimm- und Krafttraining bekommt das Entchen ein Kreuz... - da passen kaum mehr die Klamotten .

Google Bildersuche. Eine einzige, einfache Eingabe und selbst jedem der die Dame nicht selbst kennt geht ein Licht auf. Etwas mehr Recherche bei solchen Anschuldigungen kann man schon erwarten.

tandem65
01.05.2016, 18:49
echt nicht?? er widerspricht der These, dass zuviel Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen

Dieser These wird Hafu wohl kaum widersprechen.
Daß viele Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen sicherlich.
Den Unterschied dürftest jetzt selbst Du erkennen können.:Cheese: :Huhu:

Helios
01.05.2016, 20:09
Google Bildersuche. Eine einzige, einfache Eingabe und selbst jedem der die Dame nicht selbst kennt geht ein Licht auf. Etwas mehr Recherche bei solchen Anschuldigungen kann man schon erwarten.

jetzt dreh ichs mal andersrum - warum sollte ich jemand anschuldigen, ohne Beweise je vorlegen zu können - was soll das für einen Sinn geben??

Meine eventuellen Vorurteile dürfte ich aber im Stillen noch pflegen?? ist das noch gestattet?? oder unterliegt das irgentwelchen anderen Rechten??

Als Zocker muss ich Dir aber beipflichten:
der Verlust beim Erwischtwerden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn,
insofern, weil bei ihr als AG'in keine Gelder fließen, sehr unwahrscheinlich.

Helios
01.05.2016, 20:12
Dieser These wird Hafu wohl kaum widersprechen.
Daß viele Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen sicherlich.
Den Unterschied dürftest jetzt selbst Du erkennen können.:Cheese: :Huhu:

was willst Du??

Deine Signatur:
1HM, 1 MD und 1 LD - passt doch, Entchen bei 2 70.3 plus 140.6 - mehr brauchts nicht!! ist doch eh schon zuviel.

Frau Esefeld ist mit dem x-fachen unterwegs - Mensch, nimm Dir ein Beispiel.

kullerich
01.05.2016, 20:17
Meine eventuellen Vorurteile dürfte ich aber im Stillen noch pflegen?? ist das noch gestattet?? oder unterliegt das irgentwelchen anderen Rechten??



Im Stillen ja, ein Forum wie dieses hier ist nicht "im Stillen". Und dessen solltest du dir klar sein, genau wie du dir auch klar machen solltest, dass ein MINIMUM an eigener Vertrautheit mit Fakten vor Kommentaren wie dem deinen nicht nur hilfreich, sondern auch zivilrechtlich geboten wäre....

Stefan
01.05.2016, 20:24
Als Zocker muss ich Dir aber beipflichten:
der Verlust beim Erwischtwerden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn,
insofern, weil bei ihr als AG'in keine Gelder fließen, sehr unwahrscheinlich.

"Gewinn" wird nicht nur in Geld ausgedrückt.
"Gewinn" kann der Sieg in der M60 der regionalen Dorflaufserie sein. Unterschätz den Ehrgeiz von Sportlern nicht und den Willen, gewisse Ziele zu erreichen.

tandem65
01.05.2016, 20:33
was willst Du??

:Schlafen:

schoppenhauer
01.05.2016, 20:52
Der Spass am Sport und auch mit der sportlichen Konkurrenz resultiert auch aus Gemeinsamkeit, Respekt und anständigem Umgang.:

Respekt und Umgang sind - wenns gut läuft - Folge der gemeinsamen Erfahrung. Die ist es vermutlich.

anneliese
01.05.2016, 21:31
was willst Du??

Ich muss doch bitten, die neue deutsche Rechtschreibung auch hier im Forum einzuhalten:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter! :dresche

(Fun fact: Meine Stoppuhr hat gar keine eigene Meinung. :confused: Sie misst lediglich die Zeit zwischen zwo mal Knöppe drücken.:Lachanfall: )

Wann steht denn mal ein Testwettkampf an? So zur Formbestimmung im WM Jahr.

Helios
02.05.2016, 11:41
Im Stillen ja, ein Forum wie dieses hier ist nicht "im Stillen". Und dessen solltest du dir klar sein, genau wie du dir auch klar machen solltest, dass ein MINIMUM an eigener Vertrautheit mit Fakten vor Kommentaren wie dem deinen nicht nur hilfreich, sondern auch zivilrechtlich geboten wäre....

aha - dann machen wir also Konversation "im Stillen" - ich glaub, das funzt noch weniger.

Mich würde aber nicht wundern, wenn in einer bestimmten Arztpraxis die Telefone nicht mehr still stehen und eine lange Schlange humpelnder Tri's vor der Türe stehen...

Duafüxin
02.05.2016, 11:51
Wenns Entchen nur halb so schräg drauf ist wie Du, darf es keinen wundern, dass es gemobbt wird ...

Helios
02.05.2016, 11:53
Ich muss doch bitten, die neue deutsche Rechtschreibung auch hier im Forum einzuhalten:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter! :dresche

(Fun fact: Meine Stoppuhr hat gar keine eigene Meinung. :confused: Sie misst lediglich die Zeit zwischen zwo mal Knöppe drücken.:Lachanfall: )

Wann steht denn mal ein Testwettkampf an? So zur Formbestimmung im WM Jahr.

ich bin aus der Schule draußen ;) :Cheese: :cool:

Die Frage ist, ob Entchen überhaupt am WM70.3-Registrierungsschalter ihre Startunterlagen bekommt.
In der Participantlist steht sie mit einem verkehrten Buchstaben am Schluss, 2 e-mails weiter wegen dem vermuteten Verschreiber, kommt bei mir so langsam der Verdacht auf - da läuft ein ganz anderes Ding ab.
Trotz versprechen, klar tauschen wir die Buchstaben aus, passiert in Aussie-Land nix, Wiesbaden und Rügen haben die Namen in den Resultlisten ausgebessert.
** worldchampionship70.3@ironman.com** äußerst sich dazu wie folgt: wir haben alles gemacht, an uns liegts nicht, wenn da nix passiert.

Also wenn es hart auf hart kommt muss Entchen sich nochmal qualifizieren und dann fahren wir (eher ich) aber mit so einem Hals da runter...
deshalb gibts zur Formbestimmung keine Infos, erst wenn der Name in der Participantlist stimmt.
Entchen meint: Papa hat mal wieder einen Knall - jo mei..

anneliese
02.05.2016, 12:02
Der aktuelle Name hört sich interessant an... so ein bisschen Schweizerdeutsch :Cheese:

Btw: Auch die Nationalität ist interessant.

Stefan
02.05.2016, 12:59
.................kommt bei mir so langsam der Verdacht auf - da läuft ein ganz anderes Ding ab.

Wenn man glaubt, dass man den Rest der Welt gegen sich hat, dann sollte man sich überlegen, ob es wirklich am Rest der Welt liegt.

slo-down
02.05.2016, 13:02
Ach was Stefan.

Auf der Autobahn fahren auch immer alle in die falsche Richtung, außer einer, der fährt richtig.

tofino73
02.05.2016, 13:06
Ich verstehe in diesem Fräd beim Überfliegen der Zeilen nur Bahnhof, kann mir jemand erklären, um was es hier eigentlich geht?

neo
02.05.2016, 13:09
Der aktuelle Name hört sich interessant an... so ein bisschen Schweizerdeutsch :Cheese:

Btw: Auch die Nationalität ist interessant.

Man könnte es allerdings auch als süddeutsche Frage verstehen ... Hochdeutsch:" Störe ich?" ;)

Stefan
02.05.2016, 13:09
Ich verstehe in diesem Fräd beim Überfliegen der Zeilen nur Bahnhof, kann mir jemand erklären, um was es hier eigentlich geht?

Die Tochter von Helios "Das Entchen" hat eigentlich super Voraussetzungen, dieses Jahr die 70.3 IM WM mit grossem Abstand vor der Konkurrenz zu gewinnen.

Leider gibt es eine Verschwörung sämtlicher Trainer, der Leute hier im Forum, ihrer Arbeitskollegen und ihres Chefs. Trotzdem hat Helios einen Masterplan, damit das grosse Ziel erreicht wird.

tofino73
02.05.2016, 13:11
Ohalätz und merci fürs Aufklären

FlowJob
02.05.2016, 13:16
Btw: Auch die Nationalität ist interessant.

Da gab's doch letztes Jahr in Zell am See einen schönen Fauxpas, als Daniela Ryf zu Beginn der Fernsehübertragung unter der Flagge von "SWZ - Swaziland" unterwegs war. War irgendwie auch süß. :)