Vollständige Version anzeigen : IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Nobodyknows
26.05.2011, 13:43
Wäre ja blöd, wenn wir alle hinfahren und können dann nicht ins Wasser.
:Gruebeln: ....doch gleich in die Kneipe??? ;)
Gruß
N.
Und ich bringe Göga und MC mit - MC trägt (wenn er ihr passt) meinen berühmten Neo mit A...-Flicken... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wo hab ich nur das Foto ... :-)
Der Himmel sieht jetzt wieder etwas freundlicher aus und der Wind hat auch nachgelassen. Wenn's dabei bleibt, werde ich wohl hinfahren.
BTW, wer aus dem Bereich Bad Homburg, Oberursel kommt denn?
Vll. könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden?
/S.
Heute leider nicht. Aber demnächst gerne :Blumen: !
monte gaga
26.05.2011, 17:23
Der Himmel sieht jetzt wieder etwas freundlicher aus und der Wind hat auch nachgelassen. Wenn's dabei bleibt, werde ich wohl hinfahren.
Jo,
ich sitze ein paar Meter Luftlienie vom Waldsee und es hat blauen Himmel, Sonne, gerade kein Gewitter in Sicht.
Allerdings hat es sehr viel Wind, üblicherweise droht empfindlichen Naturen dann spätestens ab Wendepunkt auf der anderen Seite eine veritable Seekrankheit.....
Viel Spaß !
(Monte Gaga, der 2009 bei der allerersten Swimnight dabei war, als die Stadt Langen großzügig die "Rettungsgebühr" in Höhe von 2 Euro pro Person übernahm... - bei diesmal 20 EURO für die 4 oder 5 Abende die ich kann, können die Sailfische meinetwegen alleine schwimmen...)
So ein bissl plantschen?! :Blumen:
Ihr wollt euch doch nicht bis GB im Glaskasten einschließen? :o
Zum Glück nicht, wir schwimmen heute brav mit Träner in der verbotenen Stadt.
Da ist ja sonst keiner, wenn ihr alle am See seid!
Aber Nachbarin Sylvia bringt mir ein Starterkit mit, is ja Ehrensache :Cheese:
maifelder
26.05.2011, 18:14
Wie kalt ist denn der See?
Wolfgang L.
26.05.2011, 21:07
Hallo,
schön wars, nicht zu kalt. Schöne Stimmung.
Seeschwimmen ist einfach das Beste!
Grüße
Wolfgang
Wasserträger
26.05.2011, 22:02
Werde wohl nächste Woche mit dabei sein... Muss ja vorm Edersee-Triathlon mal wenigstens bissi Seewasser geschnuppert haben :o
powermanpapa
26.05.2011, 22:25
ja schad :-( stand aufm Plan
aber als wir los wollten, stürmte und schüttet´s ordentlich.....
das es nur kurz war.......
nun! s´nächste Mal
Skunkworks
26.05.2011, 22:28
Wo ward ihr denn alle?
Sub16 hat extra die TS-schirmmütze auf gehabt.
Jetzt sitzen wir noch in der Endstation.
Sche war es.
hazelman
26.05.2011, 22:33
Wo ward ihr denn alle?
Sub16 hat extra die TS-schirmmütze auf gehabt.
Jetzt sitzen wir noch in der Endstation.
Sche war es.
Salat MIT Ei schon verputzt???
Laßt es Euch schmecken!
Tim,
der bestenfalls im Rhein schwimmen könnt'. der hat aber Niedrigwasser und bei meinem derzeitigen Tiefgang... nicht angezeigt! ;)
War cool heute im See. Die kleinen fiesen Wellen waren aber schon nervig, weil sie einem immer ins Gesicht schlugen. Da sind hohe Wellen im Meer deutlich angenehmer.
Claudi_tries
27.05.2011, 08:39
Ich fand's total prima gestern. Konnte super die kleine Runde durchkraulen. Hat Spaß gemacht.
Klar doch. Sogar die Wirtin hat uns daran erkannt :)
Hach ja.... Hat mir auch gefehlt, aber in der verbotenen Stadt wars auch cool. Wir hatten 3 freie Bahnen, die wir nicht geleint haben, zu viert :Cheese:
Wobei ich den kleinen Wellengang im See schön finde. Naja, bald "darf" ich ja auch wieder mitmischen und vor allem: schwätzen und futtern :Huhu:
TGIF und nice weekend euch allen!
Echt? Ist schon losgegangen :-O
Mist ... da ich Donnerstags meinen "Heimfahrtag" habe, könnte ich das eine oder andere Mal in die Endstation kommen ...
Skunkworks
27.05.2011, 10:43
Laßt es Euch schmecken!
Tim,
der bestenfalls im Rhein schwimmen könnt'. der hat aber Niedrigwasser und bei meinem derzeitigen Tiefgang... nicht angezeigt! ;)
War echt lustig:
Wirtin schaut. Schaut noch mal, diesmal intensiver und dann sagen wir: Ja ganau wir kommen jetzt wieder jeden Donnerstag, sowie in den letzten Jahren schon. Die Triathleten sind wieder los!
Wirtin: Hatten Sie nicht immer den Salat mit Ei?
Sub16: Ja genau, den hätte ich auch jetzt gerne wieder.
Wirtin: Wenn ihr wieder mehr seid, ruft ihr wieder vorher an
Alle: *Froi*
Echt? Ist schon losgegangen :-O
Mist ... da ich Donnerstags meinen "Heimfahrtag" habe, könnte ich das eine oder andere Mal in die Endstation kommen ...
Wäre schön, schau aber hier rein, nicht dass du dort unnötig hinfährst.
Zur Ausrichtung allgemein: Die Schlange war bis hinter die Volleyballfelder lang also keine Hemmnisse bei den Leuts die 20 Öre zu löhnen.
Garmin hat auch einen Stand aufgebaut, das Ganze entwickelt sich langsam zu einer immer professionelleren Messe, ein paar Carbo4U Leute waren an der Pommesbar zu sehen. Ob die was damit zu tun haben? Keine Ahnung.
Die Badekappenfarbe ist der Kracher: sie tendiert je nach Kopfumfang zwischen Altrosa und Fliederlila...
Die Wellen waren durch den böhigen Wind sehr kabbelig, das Wasser aber sehr angenehm.
Ingo war auch da und voll in seinem Element. Hier muss die TS Stammtruppe mehr Flagge zeigen ;-)
Am See habe ich nur Crema+Uli, Nine, Sub16 und die Nachbarin Sivia gekannt. OK es gab noch ein paar bekannte Gesichter aber von hier hat sich keiner bemerkbar gemacht.
Ich würde fürs nächste Mal einen festen Treffpunkt für die Foris vorschlagen wollen, damit die die Kontakt aufnehmen wollen wisse wo wir zu finden sind...
/S.
Ich würde fürs nächste Mal einen festen Treffpunkt für die Foris vorschlagen wollen, damit die die Kontakt aufnehmen wollen wisse wo wir zu finden sind...
Vielleicht könnten wir mal mit Arne in Verhandlung treten, ob er so ein Fähnchen spendiert.
http://www.medienkraftwerk.de/uploads/tx_commerce/teaserimages/promobanner_wingflag_01.jpg
Gute Idee Uschi, die "Fähnchen" gibt es sogar schon mit Triathon-Szenelogo, sind aber sauschwer zu transportieren ....
Sacht ma, hattet ihr einen Stadler-Gutschein im Säckle? Angekündigt war es ja, ich hatte aber keinen :Nee: :(
Skunkworks
27.05.2011, 16:11
Gute Idee Uschi, die "Fähnchen" gibt es sogar schon mit Triathon-Szenelogo, sind aber sauschwer zu transportieren ....
Hä, wieso denn?
Hä, wieso denn?
Weil das Gestänge recht lang ist und vor allem weil der Fuß sauschwer ist, damit das Teil nicht wegfliegt :Cheese:
Garmin hat auch einen Stand aufgebaut,
/S.
Good to know...Vielleicht kann ich ja mal mit denen verhandeln wegen einer Teststellung für ´ne Woche.
:liebe053:
Claudi_tries
27.05.2011, 16:39
Sacht ma, hattet ihr einen Stadler-Gutschein im Säckle? Angekündigt war es ja, ich hatte aber keinen :Nee: :(
Stadler Gutschein hatten wir auch keinen... :(
aber auf der Arbeit haben wir so Flying Banner (=Fähnchen) zum "in den Sand stecken" also ohne Fuß... und das Gestänge kann man auseinander nehmen. Die wären was. ;)
Ja, schön wars wieder, auch wenn wir in der Endstation nur in kleiner Besetzung waren...
Über so eine Fahne haben wir ja gestern auch schon gesprochen. Das wär wirklich eine gute Sache!
crema-catalana
28.05.2011, 08:48
Stadler Gutschein hatten wir auch keinen... :(
Ja, den habe ich ich auch in der "üppig bestückten" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Tüte vermisst. Wenn ihr nächste Woche meckert, meckert mal für mich mit, da kann ich leider nicht kommen! :Huhu:
Aber sonst war's fein. Nur eine kleine Panik-Meditationspause im See, danach ging die große Runde.
PippiLangstrumpf
28.05.2011, 09:50
Was war denn in der "üppig bestückten" Tüte drin?
Bei uns in Köln werden 3 Termine angeboten - für 15 Euro Grundgebühr plus 3,50 Eintritt :cool:
Und dann schwimmen die nichtmal auf der Regattastrecke sondern im Badesee :(
Da will ich zumindest wissen, ob es sich lohnen würde :Cheese:
Wolfgang L.
28.05.2011, 12:25
Was war denn in der "üppig bestückten" Tüte drin?
Bei uns in Köln werden 3 Termine angeboten - für 15 Euro Grundgebühr plus 3,50 Eintritt :cool:
Und dann schwimmen die nichtmal auf der Regattastrecke sondern im Badesee :(
Da will ich zumindest wissen, ob es sich lohnen würde :Cheese:
es lohnt sich sicher nicht wenn du den Beutel und den Inhalt bewertest.
Ein Banannen Riegel, ein Kugelschreiber, eine Badekappe, ein Wertsachen Gefrierbeutel, und verschiedene Werbe Flyer und Prospekte. Anlagenberatung z.B. :Cheese: und der Beutel natürlich.
Ich denke es ist ein Beitrag für die Organisation: DLRG und Wertsachenaufbewarung und Bojen auslegen und Erste Hilfe und so weiter. Das betreute Schwimmen ist mir die 20.- Euro wert.
Wenn 1000 Leute die 20 Euro zahlen bleiben bei 12 Terminen ca. 1600 Euro pro Abend. Ich habe natürlich keine Ahnung über die Kosten, aber ich finde da bleibt nicht allzu viel übrig.
Und wenn dann sei es ihnen gegönnt. Die Leutchen hinter dem Stand von Sailfish waren alle sehr freundlich das gibt es ja auch nicht überall. Ich finde die Veranstaltung gut und gehe gerne da hin.
Grüße
Wolfgang
Claudi_tries
28.05.2011, 16:22
Dem ist nichts hinzuzufügen! :Huhu:
Sehe ich auch so. Wobei ich es total blöd finde mit etwas zu locken (Gutschein siehe Beiträge oben) und das dann nicht reinzupacken. :Nee: Das geht gar nicht.
PippiLangstrumpf
28.05.2011, 17:58
es lohnt sich sicher nicht wenn du den Beutel und den Inhalt bewertest.
Ich war ja eigentlich auch nur neugierig :Cheese:
Aber spaßig finde ich schon, daß die das mit "wertvollen Geschenken u. Gutscheinen unserer Sponsoren & Partner" bewerben ...
Es ist schon wieder Donnerstag. Jemand da heute Abend?
Wasserträger
02.06.2011, 15:26
Denke schon.
Es ist schon wieder Donnerstag. Jemand da heute Abend?
Werde gleich meinen Rucksack packen und dann geht es los Richtung Waldsee, erste Teilnahme.
Hoffe es gibt mir für MD Kraichgau am Sonntag ein wenig mehr Sicherheit.
Mal schauen wie es am Feiertag mit Parkplätzen so aussieht.
Claudi_tries
02.06.2011, 17:19
Ich schwimme mich heute von der OD dort aus. ;)
maifelder
02.06.2011, 17:29
Nach der 150iger RTf würde ich ersaufen.
Allen viel Spaß und guten Hunger.
Wasserträger
02.06.2011, 17:43
Nach der 150iger RTf würde ich ersaufen.
Allen viel Spaß und guten Hunger.
Hunger? Hat der See schon wieder Algen?!
Nobodyknows
02.06.2011, 17:48
Ich schwimme mich heute von der OD dort aus. ;)
Wassn fürner OD? :Gruebeln:
Gruß
N.
maifelder
02.06.2011, 17:53
Wassn fürner OD? :Gruebeln:
Gruß
N.
Zeilhard (oder so ähnlich, irgendwo bei Darmstadt), eine Veranstaltung ohne Zeitmessung, just for fun.
Claudi_tries
04.06.2011, 08:50
Ja, den habe ich ich auch in der "üppig bestückten" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Tüte vermisst. Wenn ihr nächste Woche meckert, meckert mal für mich mit, da kann ich leider nicht kommen! :Huhu:
Den Stadlergutschein gab es übrigens diese Woche. Es wurde nach Nachnamen abgehakt und jeder konnte sich seinen Gutschein mitnehmen.
Den Stadlergutschein gab es übrigens diese Woche. Es wurde nach Nachnamen abgehakt und jeder konnte sich seinen Gutschein mitnehmen.
Ja, ich hatte danach gefragt und es wurde mir zugesagt - gut zu hören, dass es geklappt hat! Die sind wohl nicht rechtzeitig fertig geworden...
Leider kann ich meinen nicht mehr abholen, weil ich am Donnerstag schon in Inverness bin :cool:
Claudi_tries
04.06.2011, 10:43
Du kannst aber jemanden schicken, der Deinen Vor-und Nachnamen sowie die Startnummer von Deiner Tüte kennt...
crema-catalana
14.06.2011, 14:21
Wer von kommt denn am Donnerstag (sofern es nicht gewittert) zur swimnight und hat Lust, danach noch was zu essen? :Huhu:
Skunkworks
14.06.2011, 16:52
Wer von kommt denn am Donnerstag (sofern es nicht gewittert) zur swimnight und hat Lust, danach noch was zu essen? :Huhu:
Ich mach den "Kettenhund" und komm zu Schwätz und Mampf danach.
Ich lieg leider grad mit Magen-Darm-Mist und Fieber im Bett, ich fürchte bis Donnerstag wird das nicht wieder..:(
maultäschle
14.06.2011, 23:25
Ich mach den "Kettenhund" und komm zu Schwätz und Mampf danach.
la_gune und ich ketteln mit Dir :bussi:
und wir bringen wahrscheinlich noch nen weiteren Freund mit :)
Schwätz und Mampf ist Ehrensache :Lachen2:
titansvente
15.06.2011, 20:47
Schwimmen - OUI
Essen & Babbeln - leider NEIN
Claudi_tries
16.06.2011, 22:32
Das war ja naß von oben und von unten heute. Habe meinen neuen Neopren gewässert und dabei eine Freundin begleitet, die zum ersten Mal dabei war. Da kam ich mir ja wie ein alter Hase vor. :Cheese:
Skunkworks
23.06.2011, 10:12
Wer ist denn heute dabei? Also ich mein beim Essen in der Endstation?
Schwimmen werde ich wieder die Leine lang, Shangri-La ist auch dabei.
/S.
crema-catalana
23.06.2011, 10:46
Wer ist denn heute dabei? Also ich mein beim Essen in der Endstation?
Schwimmen werde ich wieder die Leine lang, Shangri-La ist auch dabei.
/S.
Heute kommen wir nur für swim - statt mapf geht's zur Tanzparty. Kubanische Live-Musik und Mojitos... :Prost:
Skunkworks
23.06.2011, 17:32
Planänderung: Wir kommen auch nicht aus dem Hintertaunus extra angefahren, werden dies einfach morgen probieren, wenn wir sowieso in FRA sind. Dann aber eher gegen früher Nachmittag, falls es noch ein paar Sonnenstrahlen gibt.
/S.
KarlKoyote
27.06.2011, 12:22
Hallo zusammen,
wie läuft das beim Swim-Day am 02. Juli ab?
Gibt es einen Massen-Start um 10 Uhr oder fallen die Teilnehmer eher den ganzen Tag ein?
Ist die originale Wettkampfstrecke abgesteckt?
Danke und sportliche Grüße
Sebastian
Wie sieht es denn bei euch aus? Ist morgen jemand dabei?
Liebe Grüße
Nine
Mandarine
30.06.2011, 07:40
Hallo zusammen,
wie läuft das beim Swim-Day am 02. Juli ab?
Gibt es einen Massen-Start um 10 Uhr oder fallen die Teilnehmer eher den ganzen Tag ein?
Ist die originale Wettkampfstrecke abgesteckt?
Danke und sportliche Grüße
Sebastian
In den letzen Jahren sind die meisten zusammen ins Wasser, macht ja auch Sinn. Du kannst aber auch später hinterherschwimmen. Original Strecke war immer abgesteckt.
hazelman
30.06.2011, 09:21
Mer kumma heit! :Huhu:
ironlollo
30.06.2011, 09:33
Wenn mein Radrücktransport gesichert ist, werde ich wohl auch aufschlagen.
Skunkworks
30.06.2011, 11:04
Muss heute passen, son Mist!
Der Wille ist da, aber die Arbeitszeit gegen mich ... muss wohl schaffe heut - mal was ganz anderes :Nee: :(
Claudi_tries
30.06.2011, 22:15
Dabei war der Waldsee heute so ein richtig schöner Waldsee... er hat sich allerbeste Mühe gegeben. ;)
runningmaus
01.07.2011, 06:39
jo, war schön vom See her, und vom Wind :) und die Temp. war auch gut :) -
aber die haben bereits 24min nach Start die große Runde zugemacht. Wie schnell soll man den noch schwimmen! :(
Die halten sich nicht an ihre eigenen Regeln :Nee:
...
aber die haben bereits 24min nach Start die große Runde zugemacht. Wie schnell soll man den noch schwimmen! :(
Ziemlich Asi! :Kotz:
Das is einer der Gründe, warum ich mich dieses Jahr da nicht blicken lassen werde.
Das ist ein Punkt, der mir auch schon letztes Jahr nicht gefallen hat.
Es ist sehr hetzig, wenn du 2 große Runden schwimmen möchtest. Das ist dann sehr unentspannend und hektisch.
Das ist uns gestern leider selbst Aufgefallen und nach Rücksprache mit der DLRG darf nächste Woche (testweise) bis 19:55 Uhr auf die 2. Runde gegangen werden, also 10 Minuten länger als bisher.
Wir hoffen dass ihr somit wieder die gewohnten Streckenlängen schwimmen könnt.
Grüße von der swimnights Crew
runningmaus
01.07.2011, 11:15
....
Grüße von der swimnights Crew
:Blumen: Das würde mich freuen, denn ich trainiere weiterhin tapfer auf die 30min hin,
und die 24 min für 1,5km sind doch noch etwas ausser Reichweite :cool:
Bis nächste Woche :Huhu:
alternativ könnten wir auch bis zu 15min früher losschwimmen ;)
crema-catalana
01.07.2011, 16:07
:Blumen: Das würde mich freuen, denn ich trainiere weiterhin tapfer auf die 30min hin,
und die 24 min für 1,5km sind doch noch etwas ausser Reichweite :cool:
Bis nächste Woche :Huhu:
alternativ könnten wir auch bis zu 15min früher losschwimmen ;)
Das fände ich auch eine gute Idee, denn ich als "Langsamschwimmer" würde auch gerne mal 2 Runden schwimmen! :Huhu: Die eine Runde schaffe ich aktuell in 31 min - aber ich möchte ja auch trainieren und mich nicht wettkampfmäßig hetzen... :Lachen2:
..., denn ich als "Langsamschwimmer" würde auch gerne mal 2 Runden schwimmen! :Huhu: Die eine Runde schaffe ich aktuell in 31 min - aber ich möchte ja auch trainieren und mich nicht wettkampfmäßig hetzen... :Lachen2:
1. Ein Wiederspruch in sich, Langsamschwimmer brauchen über 40min für die große Runde ;)
2. Wenn ich dir das vor einem Jahr vorgeschlagen hätte, wäre ich sicher einen Kopf kürzer.
Zwei große Runden im See, die Crema legt jetzt richtig los :bussi:
TOLL!!!
Skunkworks
07.07.2011, 17:35
Ist heute wer da?
crema-catalana
07.07.2011, 17:41
Ist heute wer da?
Jaha!!! Wir fahren gleich los. :Huhu:
Claudi_tries
08.07.2011, 10:22
Das war ja wieder nass von oben...wow. Ist Sonnenschein bei den 20EUR nicht dabei gewesen? :Nee:
Bist Du ZWEI große Runden geschwommen Crema?
crema-catalana
08.07.2011, 10:42
Bist Du ZWEI große Runden geschwommen Crema?
Nein, so weit bin ich noch nicht :cool: Ich hatte gestern auch die Ausrede, dass ich schon mit dem Rad auf dem Feldberg war. :Lachen2:
Und damit der arme skunkworks nicht vom Fleisch fällt, und motiviert ist ein bisschen zu schwimmen, werden wir nächste Woche nichts im Kühlschrank haben und planen, danach essen zu gehen! :Huhu:
Wer kommt mit?! :Blumen:
hazelman
08.07.2011, 11:43
Und damit der arme skunkworks nicht vom Fleisch fällt, und motiviert ist ein bisschen zu schwimmen, werden wir nächste Woche nichts im Kühlschrank haben und planen, danach essen zu gehen! :Huhu:
Das hört sich sehr gut an! Schau mer mal!
Skunkworks
08.07.2011, 12:00
...
Sehr lieb von dir aber ich werde nächste Woche höchstens zwischen diesen beiden Brücken (http://maps.google.de/maps?q=54.688382,8.572424&ll=54.687533,8.572093&spn=0.003436,0.008068&sll=54.704161,8.537206&sspn=0.033747,0.081849&num=1&t=h&z=17) hin und her schwimmen.
Claudi_tries
09.07.2011, 15:30
Nein, so weit bin ich noch nicht :cool: Ich hatte gestern auch die Ausrede, dass ich schon mit dem Rad auf dem Feldberg war. :Lachen2:
Das ist weit mehr als eine Ausrede... das ist in meiner Welt total undenkbar. Mit dem Rad auf den Feldberg und dann noch schwimmen... Du bist wahnsinn.:Blumen:
Wolfgang L.
14.07.2011, 21:41
Hallo,
bin eben heldenhaft die 1,5 km Runde ohne Neo geschwommen. Im Wasser habe ich nicht gefroren. Könnte auch an den extra Metern gelegen haben die ich im Zick Zack Kurs zurückgelegt habe.
Danke an die Bootsbesatzung die mich wieder auf Kurs gebracht hat.
Aber als ich aus dem Wasser raus bin. Man war das kalt. Ich war doch ziemlich ausgekühlt. Ich habe so gebibbert, dass ich die Badekappe gar nicht entwursteln konnte um die Nummer zu zeigen.
:)
Zeit 38 Minuten :Cheese:
Was habe ich gelernt? Der Bademantel muss noch näher am Wasser deponiert werden.
Frostige Grüße
Wolfgang
Bei mir hats heute leider jobtechnisch nicht gepasst. :( Und die nächsten zwei Wochen ist Urlaub angesagt:( :Cheese:
Aber danach schaffe ich es hoffentlich endlich mal wieder!
crema-catalana
14.07.2011, 23:05
Ich habe heute so gefroren... Im Neo. Vor dem Losschwimmen. :Lachen2: Der Wind war echt fies. Da ich auf dem Weg zur ersten Boje ein paar Tritte, einige Schlucke Seewasser in die Lunge und einen Krampf im Fuß abbekommen habe, bin ich kurz entschlossen auf die kurze Runde abgebogen. Zur nächsten Boje lief es dann super und ich dachte, "schwimmst halt 2 kleine Runden"... Aber der Rückweg von der letzten Boje war durch den Wind und die Wellen dann so kräfteraubend, dass ich doch raus bin und die heiße Dusche geentert habe. :o
runningmaus
15.07.2011, 07:22
hehe... das war richtig Erlebnisschwimmen gestern abend :cool: , am Anfang der ersten Runde habe ich auch einen Tritt kassiert, gegen den Kopf... das war nicht gut :( ... ging dann aber wieder...
Als ich zur 2. Runde raus bin, waren die Wellen noch höher :Lachen2: als bei der ersten *hat-das-spaß-gemacht*
Vorsichtshalber aber doch mit Neo geschwommen, der Wind war verflixt frisch :cool:
(deutlich langsamer als sonst war es auch ;) )
Claudi_tries
15.07.2011, 08:23
Ich habe ebenfalls überlebt und melde mich an Land zurück. :liebe053:
Ich konnte teilweise schweben, weil die Wellen so hoch waren, dass ich die Wellentäler komplett ohne Wasserberührung erlebt hab. :Nee:
Ich bin die große Runde geschwommen und war 5Minuten langsamer als ohne Wellen... aber ich bin an Land gekommen. Das ist die Hauptsache! :Cheese:
Uff, ihr Armen! Da bin ich aber froh, dass ich nix verpasst habe!! :Huhu:
Ich schiwmm' wohl erst wieder beim Hazelman, wenn das so weitergeht mit mir :Lachanfall:
Heute Dienstag wird geschwommen laut Veranstalter.
Das Wetter sieht ja ganz nett aus, auch wenn es hier mit 13 Grad Lufttemperatur noch recht frisch ist.
Kommt jemand von euch?? :Huhu:
crema-catalana
19.07.2011, 09:11
:Huhu: :Huhu: :Huhu: Klar doch. Umziehen im Auto, Schwimmen im Regen haben wir schon ein paar Mal geübt. :cool:
Macht auch Spaß! :Cheese:
runningmaus
19.07.2011, 09:32
nööö - bei den Temp. geh' ich ins geheizte Freibad :cool:
Claudi_tries
19.07.2011, 17:45
Naß werden wir ja eh... sieht aber wieder nach hohen Wellen aus. Na ich bin ja mal gespannt.
:Cheese:
radpiratin
19.07.2011, 22:30
wie war es denn heute im See??
crema-catalana
19.07.2011, 23:39
wie war es denn heute im See??
Super! Kein Regen, keine Wellen, angenehm temperiert mit Neo. :Lachen2:
Claudi_tries
20.07.2011, 08:17
Super! Kein Regen, keine Wellen, angenehm temperiert mit Neo. :Lachen2:
Genau! Nur die ersten Sekunden war es ziemlich frisch an den Füßen.
Nobodyknows
04.08.2011, 13:42
Heute ist endlich wieder einmal Badeseewetter.
Kommt jemand zum schwimmen?
Gruß
N. :Huhu:
Ich habe es zumindest geplant.
Wär ja immerhin das zweite Mal dieses Jahr. :Nee:
crema-catalana
04.08.2011, 14:55
Klar doch! :Huhu:
Wasserträger
04.08.2011, 16:12
Hab's zumindest so geplant...
Ich schicke euch meinen Mann und Nachbarin Sylvia - have fun :Huhu:
War ja richtig romantisch, wie die Regentropfen auf die Badekappen geprasselt sind.
Nur der DLRG schien es langweilig zu sein. Das Motorboot hat jedenfalls mal so schöne Wellen gemacht, dass ich dachte, die legen es darauf an, einen rauszufischen.
Heute ist endlich wieder einmal Badeseewetter.
Kommt jemand zum schwimmen?
Gruß
Naja, das Badeseewetter war ja pünktlich zu Bedebeginn verschwunden. Wenigstens ist gestern keine Gewitter aufgezogen. :cool:
Wie sieht es denn morgen bei euch aus? Noch mal Mampf zum Abschluss der Saison?
crema-catalana
10.08.2011, 21:03
Wie sieht es denn morgen bei euch aus? Noch mal Mampf zum Abschluss der Saison?
Au ja, unser Kühlschrank ist leer... :Huhu:
Reservierst du? :Blumen:
Ohja, meine erste swimnight muss einfach mit MAMPF abgeschlossen werden, Rakiura will es auch versuchen - freeeeuuuu :Huhu:
Schön dass ihr dabei seid!
Die Reservierung kann ich gerne machen!
Ich ruf morgen Vormittag mal die Endstation an :)
crema-catalana
10.08.2011, 22:56
Schön dass ihr dabei seid!
Die Reservierung kann ich gerne machen!
Ich ruf morgen Vormittag mal die Endstation an :)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Göga ist natürlich auch dabei!
Wasserträger
11.08.2011, 00:03
Muss mal sehen wie ich das mache - wenn ich nach einer Lauf und Schwimmeinheit noch Zeit & Lust auf Open-Water hab, komm ich auch nochmal vorbei... Einen Stuhl kann man ja kurzfristig noch dazu stellen.
Claudi_tries
11.08.2011, 08:07
Wir sind auch da... allerdings nicht bei Eurem Essensevent. Ich muß mich wenigstens kurz vor Crema in den Staub werfen... falls ich Staub finde. ;)
crema-catalana
11.08.2011, 09:47
Ich muß mich wenigstens kurz vor Crema in den Staub werfen... falls ich Staub finde. ;)
:o
Du kannst dich auch ins Wasser werfen... :Cheese:
hazelman
11.08.2011, 11:18
Der Dicke hatte heute ne Koppeleinheit im Programm stehen.
Kann er ja 3.30h Rad und 30 min Schwimmen, statt Laufen....so mein Vorschlag.
Für die 31 hat er :cool: sich sofort begeistert.
Wir erarbeiten gerade ein Konzept.:Cheese:
Wie gesagt, essen geh ich gern :Cheese: aber koppeln und zwar Rad+Lauf muss sein! Da geht kein Weg dran vorbei.
Eben Info aus der Segelfisch-Zentrale bekommen:
1.
Auch heute kostet's noch mal Geld. Irgendwas zwischen 10-15 EUR würden sie uns abknöpfen, wenn wir das ersrte Mal & letzte auflaufen.
2.
Neos zum testen gibt's sehr wenige. Viele haben sie schon verkauft und parallel ist heute in München auch Swimnight. Wer einen will, sollte früh, also PUNKT 18h vor Ort sein.
:( Heute ist das letzte Mal???
Ich habe doch ab nächster Woche 4x Freitags frei und wollte dann endlich mal im Langener Waldsee schwimmen, damit ich in Barcelona nicht unter gehe - außerdem wollte ich mit euch allen gerne noch mal in die Endsation :Weinen:
Wünsche euch viel Spaß!
Wer braucht denn die Segelfisch um locker zu schwimmen und lecker zu esse?
Hab grad in der Endstation erstmal für 6-8 Leute im Nichtraucherraum reserviert. Mit viel mehr könnte es auch eng werden, da die schon recht ausgebucht sind. Bei Bedarf würd ich aber auch versuchen, ihnen noch ein paar Plätze aus den Rippen zu leiern :Cheese:
crema-catalana
11.08.2011, 11:42
Eben Info aus der Segelfisch-Zentrale bekommen:
1.
Auch heute kostet's noch mal Geld. Irgendwas zwischen 10-15 EUR würden sie uns abknöpfen, wenn wir das ersrte Mal & letzte auflaufen.
2.
Neos zum testen gibt's sehr wenige. Viele haben sie schon verkauft und parallel ist heute in München auch Swimnight. Wer einen will, sollte früh, also PUNKT 18h vor Ort sein.
1. kann man auch an der Leine schwimmen ohne Segelfisch-Gebühr
2. ist der Waldsee gerade pisswarm
3. Die Mampf-Liste (:Huhu: Nine, ich glaube, das wird kuschelig...):
Nine
crema-catalana
göga
DieAndy
Rakiura
Nachbarin Sylvia?
hazelman
Coach
Tochter vom Coach?
Maultäschle?
la_gune?
Bitte die Liste ergänzen/korrigieren...
2. ist der Waldsee gerade pisswarm
3. Die Mampf-Liste (:Huhu: Nine, ich glaube, das wird kuschelig...):
Nine
crema-catalana
göga
DieAndy
Rakiura
Nachbarin Sylvia?
hazelman
Coach
Tochter vom Coach?
Maultäschle hat gerade keine Zeit.
Ich kläre das mal mit meiner Tochter.:Huhu:
Shangri-La
11.08.2011, 11:46
Wer braucht denn die Segelfisch um locker zu schwimmen und lecker zu esse?
Jau, wäre super, wenn es auch noch mal so klappen würde. :)
Dann vllt mal Freitags? Würde mir etwas besser passen...
hazelman
11.08.2011, 11:58
2. ist der Waldsee gerade pisswarm...
Gut gemeint & wäre sonst wirklich auch kein Problem.
Aber erstens bringt es dem Phiechen nur was, wenn sie mit der Masse losschwimmt & zweitens soll sie nen Neo ausprobieren und drittens: 21° = pisswarm? Bist Du Irin?
crema-catalana
11.08.2011, 12:02
Gut gemeint & wäre sonst wirklich auch kein Problem.
Aber erstens bringt es dem Phiechen nur was, wenn sie mit der Masse losschwimmt & zweitens soll sie nen Neo ausprobieren und drittens: 21° = pisswarm? Bist Du Irin?
Ah, meine letzte Info war über 23° :cool: Bei 21° brauche ich auch meinen Gummipelz. :Lachen2:
Ah, meine letzte Info war über 23° :cool: Bei 21° brauche ich auch meinen Gummipelz. :Lachen2:
Ich bin sehr froh, dass meinem Phiechen nicht gleich Deine alte Pelle mit Pflaster angeboten hast.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Shangri-La
11.08.2011, 12:08
Woher soll denn bitte der Langener Waldsee 23°C haben???
Oder ist bei euch im Süden etwa Sommer?
Hier ist es jedenfalls saukalt...
crema-catalana
11.08.2011, 12:11
Ich bin sehr froh, dass meinem Phiechen nicht gleich Deine alte Pelle mit Pflaster angeboten hast.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Den habe ich auch gerade verliehen. :cool:
Aber der Leihnehmer hat letztens dann doch noch über den E-Mail-verteiler einen Neo gesucht... :Lachanfall: Ob er ihm nicht gepasst hat? :Gruebeln: :o
Claudi_tries
11.08.2011, 12:37
Woher soll denn bitte der Langener Waldsee 23°C haben???
Oder ist bei euch im Süden etwa Sommer?
Hier ist es jedenfalls saukalt...
Am Wochenende vom Kampfrichter ordnungsgemäß (davon gehe ich zumindest aus) gemessen und abgelesen: 23,3°C. Daher war am Sonntag ja auch Neoverbot. ;)
Aber es war auch wirklich warm am Sonntag... allerdings war es eine andere Strecke als die der Swimnights... es könnte ein Temperaturgefälle geben. :Cheese:
maifelder
11.08.2011, 12:46
für das letzte Mal möchte ich ungern soviel Geld bezahlen. Kann ich wirklich nur einwenig darum planschen?
Nine
crema-catalana
göga
DieAndy
Rakiura
Nachbarin Sylvia
hazelman
Coach
Tochter vom Coach?
So sieht es ja so aus als könnte es einigermaßen passen :D Ich frag aber noch mal an, ob noch zwei weitere Plätze möglich sind!
für das letzte Mal möchte ich ungern soviel Geld bezahlen. Kann ich wirklich nur einwenig darum planschen?
Bekannter von mir ist letzte Woche einfach mit roter Badekappe mitgeschwommen, ohne zu zahlen.
Ich habe diverse mit Badekappen gesehen, die nicht in Sailfish-Pink waren. Daher würde ich mich an Deiner Stelle einfach locker einreihen.
Skunkworks
11.08.2011, 12:51
Nine
crema-catalana
göga
DieAndy
Rakiura
Nachbarin Sylvia
hazelman
Coach
Tochter vom Coach?
So sieht es ja so aus als könnte es einigermaßen passen :D Ich frag aber noch mal an, ob noch zwei weitere Plätze möglich sind!
Für wann bestellt ihr? Ich will heute die neuen Schluffen fürs MTB ausprobieren und komme dann evtl. direkt zum Essen :-)
Claudi_tries
11.08.2011, 12:59
Bekannter von mir ist letzte Woche einfach mit roter Badekappe mitgeschwommen, ohne zu zahlen.
Ich habe diverse mit Badekappen gesehen, die nicht in Sailfish-Pink waren. Daher würde ich mich an Deiner Stelle einfach locker einreihen.
Zieh einfach irgendeine farbige Kappe auf... lila, rosa, pink... was du halt so daheim hast.:Lachanfall:
Für wann bestellt ihr? Ich will heute die neuen Schluffen fürs MTB ausprobieren und komme dann evtl. direkt zum Essen :-)
Ich hab einfach mal halb neun bis neun gesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir sonst so da waren...
monte gaga
11.08.2011, 13:01
:) Raubschwimmer haben keinen Anspruch auf Rettung....
runningmaus
11.08.2011, 13:17
:) Raubschwimmer haben keinen Anspruch auf Rettung....
Maifelder schwimmt oben :Cheese:
Maifelder schwimmt oben :Cheese:
Mann bist Du fies ... :Lachen2:
maifelder
11.08.2011, 13:19
Fett schwimmt oben.
Aber ich arbeite daran.
runningmaus
11.08.2011, 13:26
Mann oder maus ? :Lachanfall:
schön, mal wieder von Dir zu lesen, großes Oe :Huhu:
maifelder
11.08.2011, 13:33
Wir kommen !!
Habe meinen einzigen WK in diesem Jahr am Samstag, werde daher auch ins kühle Nass müssen.
Komme also auch.
Schöffi + 31
Hab die Reservierung auf 10 Plätze aufgestockt
:Blumen:
Momentan kommt es dann genau hin :Cheese:
Hab die Reservierung auf 10 Plätze aufgestockt
Momentan kommt es dann genau hin :Cheese:
:Danke:
Gut, dass ich nicht ins Wasser muß.
:Huhu:
Ich hab einfach mal halb neun bis neun gesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir sonst so da waren...
Da ich zum ersten Mal seit Mai im Freiwasser schwimme, könnts e bissl länger dauern :Lachanfall:
Zieh einfach irgendeine farbige Kappe auf... lila, rosa, pink... was du halt so daheim hast.:Lachanfall:
Ich habe diverse lila und pinke Kappen, auch sailfish, dabei :Huhu:
Bis gleich!!!!!!
Wasserträger
11.08.2011, 17:40
Einen Stuhl kann man ja kurzfristig noch dazu stellen.
Doch im Kino - euch viel Spaß.
...dass ich nicht ins Wasser mußte.:Lachen2:
Unsere Staffelschwimmerin hat geschlafen, wie ein Baby, während ein Spitzenathlet, den ich namentlich nicht benennen möchte :cool: , einen Stein im Magen hatte.
der Coach
maifelder
12.08.2011, 07:46
Die Staffelschwimmerin ist ja auch 3mal so weit geschwommen und das ohne Training. Das Entchen wird sich ganz warm anziehen müssen.
hazelman
12.08.2011, 08:03
...dass ich nicht ins Wasser mußte.:Lachen2:
Unsere Staffelschwimmerin hat geschlafen, wie ein Baby, während ein Spitzenathlet, den ich namentlich nicht benennen möchte :cool: , einen Stein im Magen hatte.
der Coach
Ja, ja bei der Essensmenge, dass ich da mal wieder in mich reingeschaufelt hab, konnte das Urmel schon gar nicht mehr hinsehen, wohingegen mich deren andere Hälfte nur noch ausgelacht hat:
Es war soooo schön, euch wieder zu sehen! Hach!
Und Mampf und Schwätz waren eh klasse, wenn ich auch keine Glanzleistungsschwimmzeit hingelegt habe. so habe ich doch immerhin die große Runde überlebt und bin durchgekrault!!
Ohne Brotzeit, ohne Asthma, ohne Genöle im Kopf, dass ich jetzt was anderes machen könnte etc.
Insofern war es für mich ein Erfolgserlebnis und ich hoffe, dass ich jetzt wieder ins Schwimmen reinkomme.
Sobald Donnerstags das Wetter wieder hält, machen wir einfach weiter, oder?? Zumindest mit Essen/nett zusammen sitzen :Cheese:
Nobodyknows
18.05.2012, 07:46
Und weiter geht's....ab nächsten Donnerstag
http://www.swimnights.de/langenffm/
Gruß
N.
runningmaus
22.05.2012, 11:19
*seufz* .... sie haben wieder den Saison-Preis erhöht!!
2009 wars noch gratis.... :) (also nur Eintritt und Parkgebühr)
Letztes Jahr wurde bereits erhöht von 10 Euro in 2010
um 100% !! auf 20 Euro in 2011 ....
und nun in 2012 auf 25 Euro!! :Nee:
(ja, es wird nach dem 12. Juli dann günstiger (nur noch 20Euro :( ),
und es gibt eine Art Gasttarif - nur 10 Euro bei einmaliger Teilnahme.....)
Aber trotzdem.... 25 Euro sind schon heftig, zumal noch der Eintritt und die Parkgebühr dazukommen :(
Gut, daß ich diese Saison keine Langstrecken-Schwimm-Vorhaben habe :cool:
- Die 10 Euro Saisontarif fand ich durchaus vertretbar, auch eine Gebühr fürs Neotesten.... - naja... mal sehen wie es sich weiter entwickelt ....
Aber trotzdem.... 25 Euro sind schon heftig, zumal noch der Eintritt und die Parkgebühr dazukommen :(
- Die 10 Euro Saisontarif fand ich durchaus vertretbar, auch eine Gebühr fürs Neotesten.... - naja... mal sehen wie es sich weiter entwickelt ....
Ich hab mir letztes Jahr das "Saisonticket" gekauft und war schlußendlich nur 3x dort, weil die Arbeit mich nicht loslassen wollte. War in der Summe ein teurer Spaß trotz des "wertvollen" Starter-Kits.
Wenn man tatsächlich immer dabei sein kann, finde ich die 25 Euro in Ordnung. Aber 10 Euro für eine einmalige Teilnahme ist schon heftig.
Würden die lieber Einzeltickets für 5 Euro verhökern, wäre ich eher dabei. Mit ein wenig "Pech" hätte ich nachher über 25 Euro verbraten, aber zumindest hätte ich für das gezahlt, was ich auch in Anspruch nehme.
Und dass man im Strandbad um 19 Uhr noch 3,50 Euro Eintritt berappen muss, kann Sailfish ja nicht beeinflussen, aber unverschämt ist das schon.
*seufz* .... sie haben wieder den Saison-Preis erhöht!!
2009 wars noch gratis.... :) (also nur Eintritt und Parkgebühr)
Letztes Jahr wurde bereits erhöht von 10 Euro in 2010
um 100% !! auf 20 Euro in 2011 ....
und nun in 2012 auf 25 Euro!! :Nee:
(ja, es wird nach dem 12. Juli dann günstiger (nur noch 20Euro :( ),
und es gibt eine Art Gasttarif - nur 10 Euro bei einmaliger Teilnahme.....)
Gut, daß ich diese Saison keine Langstrecken-Schwimm-Vorhaben habe :cool:
Ich glaube, dass das meine Pläne für Donnerstag ändert.
Eigentlich wollte ich mit meiner Großen kommen, weil sie für Roth Freiwassertraining braucht, aber das ist mir zu teuer.
KalleMalle
22.05.2012, 13:12
Ich glaube, dass das meine Pläne für Donnerstag ändert.
Dto.
Zumal von der verbotenen Stadt aus die Anreise zum Strandbad Niederroden (http://www.rodgau.de/index.phtml?mNavID=1888.27&sNavID=1889.29&La=1) auch kaum weiter sein dürfte.
Eintritt 3.- (ab 18:00 noch die Hälfte), Parken kostenlos.
Entlang der Begrenzungsleine des Badebereiches sind es ca. 8- 900 mtr. mit nur einer Kurve.
Und ich weiß, daß die Jungs von der Wasserwacht dort ihren Job sehr ernst nehmen und tatsächlich jeden Einzelnen, der da draußen rumpaddelt beobachten - und im Ernstfall auch verdammt schnell zur Stelle sind.
Ist mir bislang noch an keinem anderen Badesee so bewußt aufgefallen.
runningmaus
22.05.2012, 13:29
Für ein Langdistanz - Vorhaben will man ja auch das Getümmel üben..., und das gibt es ausserhalb von Wettbewerben halt nur bei den Swimnights ...
hazelman
22.05.2012, 13:39
Sacht mal:
Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken. Das macht, mal nen günstigen Fall angenommen, €10/SwimNight (Das Große Fressen in der Endstation rechnen wir mal nicht mit). ;)
1. Strandbad Rodgau
Hab gerade mit dem Strandbad im Rodgau telefoniert & die haben Mo-So 8-20h auf, letzter Einlass 19:30, Badeschluss 19:45h.
Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden.
2. Niedernberger Honisch Beach Open Water
Und: Es gibt sogar organisierte kostenlose Alternativen zur SwimNight, wenn auch etwas weiter weg als Langen, in Niedernberg. Ich bekam heute eine Infomail vom schönen Churfranken-Triathlon, in der sie folgendes ankündigen:
Informationen des Initiators, des TV Goldbach
"Ab 21.05.2012 findet wieder regelmäßig jeden Montag am Niedernberger Honisch Beach das Open Water Training statt.
Beginn immer Montags, 18.30 Uhr
Leitung für den TV Goldbach:Tina Staab und Andreas Hasenstab
Geschwommen werden je nach Leistungsvermögen zwischen 0,6 und 4 km.
Das Tragen einer auffälligen Badekappe ist obligatorisch.
Generell erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko, entsprechend Fitness und Gesundheit wird vorrausgesetzt.
Bei schlechterer Witterung findet das Training nach Absprache ggf. als Swim & Run oder als reiner Trainingslauf
um die "Niedernberger Seenplatte" statt.
Deshalb immer Laufsachen mit einpacken."
hazelman
22.05.2012, 14:25
Hazel, sach' mal: "Wie lang ist dort eine (Schwimm-)Runde ungefähr?" Von der Anfahrt her nimmt es sich für mich im Vergleich zum Langener Waldsee nichts, daher ist das mehr als eine Option. Auf der Homepage der Stadt Rodgau finde ich leider keine Angaben zur Größe des "Bades".
Hmmm... ich hätt gedacht, einmal die Kette ums Strandbad rum sind ca. 700m, wobei das Wasser ziemlich land sehr flach ist, guckst Du:
http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1608898
Hoffe, ich hab die Leinen aus dem Gedächtnis richtig gezogen.
KalleMalle
22.05.2012, 14:33
"Wie lang ist dort eine (Schwimm-)Runde ungefähr?"
Man schwimmt entlang der gepunkteten Linie.
Die 'kurze' Seite (von da wo DLRG steht bis zur 90° Ecke) sind 100+x mtr.
Da waren meine oben genannten 8-900 wohl etwas großzügig, aber 600 in einer Richtugn sinds allemal.
Es besteht also kein Anlaß, über eine spezielle Wendetechnik nachzudenken.
Und Platz ist genug da - jedenfalls solange bis sich jetzt womöglich das gesamte Swimnights-Teilnehmerfeld zu einer Gegenveranstaltung verabredet.
Edith: Ok, der hazel war schneller, aber dafür is mein Bild schöner :-)
seepferd_da
22.05.2012, 14:41
Für ein Langdistanz - Vorhaben will man ja auch das Getümmel üben..., und das gibt es ausserhalb von Wettbewerben halt nur bei den Swimnights ...
Das ist auch der Grund weswegen ich dort gerne mitmachen möchte. Aber ich werde auch versuchen möglichst jeden Termin mitzunehmen.
Wenn sich aber ein großteil der Foris in Rodgau trifft wäre das auch ne Option. Wenn auch die Anfahrt nach Langen für mich leichter wär (öffentliche)
Wolfgang L.
22.05.2012, 16:54
hallo,
ich gehe dieses Jahr auch wieder zur Swimnight,
der Preis ist mir eigentlich auch zu hoch, aber wenn ich überlege für welchen Mist ich schon 25.- Euro ausgegeben habe.
Zum Getümmel kann ich aber nur sagen, es ist nicht so dramatisch wie die Starts die ich schon erlebt habe. Also wenn ich nur das Getümmel trainieren wollte würde ich mich mit ein paar Leuten aus dem Verein verabreden und wir würden uns 200 mtr über den Haufen schwimmen.
Das hatte ich auch letztes Jahr beim Churfranken Triathlon Vorbereitungs Schwimmen der Schwimmschule Natare. Da haben wir nur solche Sachen "geübt" Das hat Spaß gemacht und mir auch geholfen.
Ob die das dieses Jahr aber wieder machen weiß ich nicht.
An der Hoinsch Beach zu schwimmen macht auch viel Spaß ist halt leider nicht so nah.
Grüße
Wolfgang
das kam gerade per Mail:
Freiwasserschwimmen mit der Schwimmschule NATARE
22.06.2012 Hier kannst du mit Profi-Triathletin Nicole Töpfer und Steffi Konrad
das Schwimmen und Orientieren im Freiwasser trainieren.
Inhalt:
Schwimmen in der Gruppe ( Bedrängnis, Gemeinsamer Start )
Orintierung
Optimaler Start
Der Kurs findet in 2 Gruppen statt.
Wähle zwischen Startgruppe 1 um 18:30 und Startgruppe 2 um 19:30 Uhr.
Anmeldung über www.tripaul.com erforderlich. Kosten 10 €, Zahlung vor Ort.
ironlollo
22.05.2012, 17:17
Das ist mir dieses Mal too much, zumal sich der Anfahrtsweg auch verlängert hat. Schade.
Nobodyknows
22.05.2012, 17:24
Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken.
Gefällt mir. Aber Rodgau ist -je nach Abfahrtspunkt- ein bißchen weit ab vom Schuß... und das im sommerlichen Berufsverkehr....
Wie wäre es mit dem Gewässer des möwathlon?
http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Badesee_Walldorf
Da wäre man näher am Langener.
Gruß
N.
taunuspaula
22.05.2012, 21:41
Sacht mal:
Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken. Das macht, mal nen günstigen Fall angenommen, €10/SwimNight (Das Große Fressen in der Endstation rechnen wir mal nicht mit). ;)
1. Strandbad Rodgau
Hab gerade mit dem Strandbad im Rodgau telefoniert & die haben Mo-So 8-20h auf, letzter Einlass 19:30, Badeschluss 19:45h.
Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden.
"
Ich wäre auch an einer günstigeren Alternative interressiert.
Allerdings weiß ich nicht wie die Fahrt im Feierabendverkehr von Ffm nach Niederroden verläuft. Würde ich aber mal testen.
Also wenn sich noch ein paar Mitstreiter, äh-schwimmer finden...
Gruß
seepferd_da
22.05.2012, 22:37
Wie wäre es mit dem Gewässer des möwathlon?
http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Badesee_Walldorf
Mörfelden würde mir ein wenig entgegen kommen.
pumuggel
22.05.2012, 22:41
Mörfelden würde mir ein wenig entgegen kommen.
Der See vom Möwathlon ist super schön zum Schwimmen. Man kann wunderbar am Ufer entlang paddeln. Da wäre sogar ich mal dabei :) .
Der See vom Möwathlon ist super schön zum Schwimmen. Man kann wunderbar am Ufer entlang paddeln. Da wäre sogar ich mal dabei :) .
Mit Grill? ;-)
pumuggel
22.05.2012, 22:49
Mit Grill? ;-)
Det is mir völlig worscht...hauptsache ein paar nette Leute um mich herum :).
Det is mir völlig worscht...hauptsache ein paar nette Leute um mich herum :).
Na dann ab ins Vereinsschwimmtraing....
Ratzebub
23.05.2012, 07:53
Ich wäre auch an einer günstigeren Alternative interressiert.
Allerdings weiß ich nicht wie die Fahrt im Feierabendverkehr von Ffm nach Niederroden verläuft. Würde ich aber mal testen.
Also wenn sich noch ein paar Mitstreiter, äh-schwimmer finden...
Gruß
Dies kann sich evtl. hinziehen, da öfters Stau ist auf der A3.
Ne Alternative wäre noch der See in Raunheim. Dort findet ja auch das Schwimmen vom 70.3 Wiesbaden statt.
Gruß
Micha
Nobodyknows
23.05.2012, 09:37
Ich denke Raunheim ist nur bedingt geeignet da der für Schwimmer freigegebene Bereich durch den stattfindenden Kiesabbau sehr eingeschränkt ist.
Walldorf erscheint da m. E. geeigneter.
Gruß
N.
seepferd_da
23.05.2012, 11:13
Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen ;)
Wer hätte morgen denn spontan Zeit und Lust auf Walldorf? Sagen wir um 19h?
pumuggel
23.05.2012, 17:55
Na dann ab ins Vereinsschwimmtraing.... Witz...oder :Gruebeln: ;)
Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen ;)
Wenn sich ab Wiesbaden eine Fahrgemeinschaft bilden würde und es nicht gewittert...dann wäre ich dabei.
maifelder
23.05.2012, 18:10
Wenn sich ab Wiesbaden eine Fahrgemeinschaft bilden würde und es nicht gewittert...dann wäre ich dabei.
würde auch mitkommen.
Skunkworks
23.05.2012, 18:19
Och nö, oder?
Da ist die Saison schon keine sportliche und man hofft wenigstens ein bischen Spaß mit netten Foris Donnerstags zu haben und jetzt gibts den (finanziellen) Boykott. Verständlich auf der einen Seite aber Rodgau ist für mich kaum Alternative. Während ich nach Langen antizyklisch fahre, muss ich nach Rodgau über 661 und 3. Müsste man mal ausprobieren.
Sehr schade auf jeden Fall.
Wenn Shangri La an manchen Donnerstagen kommt, dann ist Langen die einzige Möglichkeit. Für die Alternative Rodgau ginge evtl. auch ein anderer Tag? Freitag z.B. Da kann Sie mim Rad hinfahren und ich hol sie ab und Abends gehts mit den Nasen was Essen.
Können wir mal bitte eine Liste mit möglichen Alternativen machen und wo wer nun MORGEN Schwimmen will?
Ich fang mal an
Langen
WolfgangL.
Mörfelden
?
Rodgau
Statler (nicht schwimmen)
Hazelman
Skunkworks
...
maultäschle
23.05.2012, 19:51
Können wir mal bitte eine Liste mit möglichen Alternativen machen und wo wer nun MORGEN Schwimmen will?
la_gune und ich müssen morgen leider noch erkältungsbedingt passen, aber ab nächste Woche wären wir auch im Rodgau oder am kleinen Bruder vom Langener Waldsee in Mörfelden dabei :Huhu:
Schließlich haben wir uns den ganzen Winter auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Nasen gefreut :liebe053:
Langener Waldsee ist uns zu überlaufen und vor allem definitiv zu teuer für < 1h rumplanschen :Nee:
Skunkworks
23.05.2012, 20:43
...
Skunkworks, wenn wir uns fortan absprechen, könnten wir gemeinsam nach Rodgau radeln.
Das geht leider gar nicht. Muss ja wieder irgendwohin zurück und dann noch bis in den Hintertaunus fahren.
Ich meinte, WENN Shangri-La fürs WE da ist UND wir das Schwimmen auf Freitags legen, könnte sie mit dem Rad nach Rodgau fahren und ich kann sie dann einladen.
la_gune und ich müssen morgen leider noch erkältungsbedingt passen, aber ab nächste Woche wären wir auch im Rodgau oder am kleinen Bruder vom Langener Waldsee in Mörfelden dabei :Huhu:
Schließlich haben wir uns den ganzen Winter auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Nasen gefreut :liebe053:
Langener Waldsee ist uns zu überlaufen und vor allem definitiv zu teuer für < 1h rumplanschen :Nee:
Ja genau und damit das nicht wieder so wird, werden wir für den nächsten Winter wieder die Badmintonschläger wetzen!
Euch gute Besserung (RTF in Oppershofen geht auch nicht?).
pumuggel
23.05.2012, 21:54
würde auch mitkommen.
Ich fang mal an
Ich warte dann mal ab, wo sich die Leute in der Liste einsortieren :Cheese: . Sollte es überraschender Weise der Walldorfer oder Raunheimer See sein, wäre ich gerne mal mit dabei.
seepferd_da
23.05.2012, 22:01
Okay, wenn ich morgen nicht alleine dastehen sollte, dann bin ich in Mörfelden gerne dabei. Rodgau ist für mich leider recht schlecht erreichbar.
Langen
WolfgangL.
Mörfelden
seepferd_da
Rodgau
Statler (nicht schwimmen)
Hazelman
Skunkworks
Shangri-La
23.05.2012, 22:10
Auch ein Menno von mir! :(
Ich habe ca. alle 2 Wochen Freitags frei und wollte versuchen am Donnerstag so um 16:00 von der Arbeit zu verschwinden. Dann schaffe ich es allerdings so gerade bis zum Skunkworks zu fahren, mein Auto dort zu parken und mit ihm zum Langener Waldsee zu kommen.
Rodgau ist für mich keine Alternative, da ich das auf keinen Fall zeitlich schaffe. :Nee:
Wollte euch alle doch endlich mal wieder sehen... ich will aber eigentlich auch gerne zu den Swimnights, weil ich gerne mal wieder die 3km schwimmen wollte. 2 Runden um die Bojen im See geht recht gut, 5x irgendeine Leine abschwimmen klappt nicht, haben wir schon im Langener Waldsee versucht, wird nix, da ich nach 2x keine Lust mehr habe.
Für eine Alternative am Freitag oder Sonntag wäre ich trotzdem zu haben. Würde für uns die Logistik vereinfachen.
LG S.
Langen
WolfgangL.
Mörfelden
seepferd_da
Rodgau
Hazelman
Skunkworks
Wir werden heute auf die Rosenhöhe schwimmen und nächste Woche, wenn die la_guntäschles wieder fit sind, an den See in Rodgau fahren.
Viel Spaß heute Abend.
der Coach
hazelman
24.05.2012, 08:15
Rodgau
Hazelman
Hä??????? :confused:
Ich schrob doch bloß:
"Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden."
Ich bin also HEUTE mit meinen Mädels & den TV-BO-Jungs ab 19h auf der Rosenhöhe.
Wolfgang L.
24.05.2012, 09:04
hallo ich kenne euch ja alle nicht! :Cheese:
aber würde sich dann von den Fahrstrecken nicht eher Mörfelden anbieten?
Viel Spaß beim Schwimmen heute abend egal wo.
Wie ich mich kenne werde ich dem Herdentrieb folgen und nach Langen fahren. Wobei ich mich jetzt schon über das Geld und besonders die unfreundliche Stellungnahme der Stadt Langen ärgere. Deren Schreiben zur Eintrittsrückerstattung ist schon frech.
Grüße
Wolfgang
seepferd_da
24.05.2012, 14:45
Hmm, dann melde ich mal meinen Rückzug für Heute. Aber für nächste Woche sollten wir das doch hinbekommen :)
Wolfgang L.
24.05.2012, 14:48
äh und wo?
nächste Woche meine ich.
seepferd_da
24.05.2012, 14:59
Für mich wäre Mörfelden die erste Alternative zu Langen :) Rodgau geht auch, aber das wäre dann die zweite Wahl, wenn sich die Mehrheit dort treffen möchte. Es wäre ja auch ein anderer Tag möglich, was mir so unrecht nicht wäre.
äh und wo?
nächste Woche meine ich.
Hallo Wolfgang,
ich glaube, der größte Teil der Leute gehen an den Langener Waldsee.
Wir waren auch jedes Jahr dort, aber für 3 Personen Eintritt, Auto und dann noch die 25€ sind mir persönlich zu viel, obwohl es immer unglaublich nett war.:Blumen:
Wir werden deshalb unser Freiwassertraining an den See im Rodgau verlegen.Von OF aus, ist das auch nicht weit und es ist ein schöner See.
Ich wünsche Euch allen heute eine schöne Swimnight.
Das Wetter ist ja ein Traum..
der Coach
Wolfgang L.
24.05.2012, 15:28
der Mörfelder See ist doch der rot eingekreiste oder?
der ist ja direkt neben dem Langener Waldsee.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Ja, ist er.
Grüße
Wolfgang
Hier gab es M.W. letztes (oder wars vorletztes) Jahr eine ähnliche wöchentliche Verantstaltung á la Swim-Nights; war glaube ich mittwochs immer.
Wolfgang L.
24.05.2012, 15:35
@Stadtler,
ja das ist teuer,
Vom EOSC schwimmen auch welche im Rodgau. Vielleicht schliese ich mich da an.
Stimmt Langen ist nett und es macht schon Spass auf der "IM" Strecke zu schwimmen.
Viel Spass euch
Wolfgang
Skunkworks
24.05.2012, 15:36
Rodgau
Hazelman
Hä??????? :confused:
Ich schrob doch bloß:
"Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden."
Ich bin also HEUTE mit meinen Mädels & den TV-BO-Jungs ab 19h auf der Rosenhöhe.
Sorry hatte ich anders verstanden.
Dann ist alles ganz einfach.
@Stadtler,
ja das ist teuer,
Vom EOSC schwimmen auch welche im Rodgau. Vielleicht schliese ich mich da an.
Stimmt Langen ist nett und es macht schon Spass auf der "IM" Strecke zu schwimmen.
Viel Spass euch
Wolfgang
Drei Mal darfst Du raten für welchen Verein ich starte ?
Irgendwie sind wir aber jetzt alle uneinig, oder gibt es einen gemeinsamen Treffpunkt für die nächsten Wochen?
Oder doch zur Swimnight?
Teuer finde ich es auch, aber...um den Wasserstart mit vielen anderen gleichzeitig zu simulieren...doch ziemlich perfekt.
Hmmmmmmmmmmm :confused:
Wolfgang L.
24.05.2012, 15:59
Drei Mal darfst Du raten für welchen Verein ich starte ?
Eintracht Frankfurt? :Cheese:
hazelman
24.05.2012, 16:01
Irgendwie sind wir aber jetzt alle uneinig, oder gibt es einen gemeinsamen Treffpunkt für die nächsten Wochen?
Oder doch zur Swimnight?
Teuer finde ich es auch, aber...um den Wasserstart mit vielen anderen gleichzeitig zu simulieren...doch ziemlich perfekt.
Hmmmmmmmmmmm :confused:
Also nen richtiger simulierter Wasserstart ist das Gruppen-Wohlfühlgepaddle im Waldsee sowieso nicht. Da watet jeder gemächlich ins Wasser & achtet drauf, niemandem was zuleide zu tun. Ist ja auch richtig so. Sowas aber könnte man auch privat hinbekommen.
Beispielsweise:
Wir verabreden uns hier für Donnerstag nächster Woche, 19h mit 20-30 Leutz an nen anderen See. Das sicher genauso zielführend. Man könnte dann sogar effektiver arbeiten, indem man ein paar Freiwasserübungen einbaut wie Orientierung, Landstarts, Wasserschatten etc.
Ich mach hierfür mal ne Liste auf:
Datum: 31.05.
Zeit: 19:00h schwimmfertig
hazelman
Adi the Body
Flobro
Oli the Fish
Bend
Phiechen
Jööööörn
Das ist jetzt die OF-Truppe von der Rosenhöhe, die ich sicher motivieren könnte.
Hier gab es M.W. letztes (oder wars vorletztes) Jahr eine ähnliche wöchentliche Verantstaltung á la Swim-Nights; war glaube ich mittwochs immer.
Das war bzw. ist ein Vereinstraining. Findet auch in diesem Jahr wieder statt und wird von der SKG Sprendlingen durchgeführt. Die freuen sich bestimmt über neue Mitglieder. :Huhu:
Wolfgang L.
24.05.2012, 16:05
Also nen richtiger simulierter Wasserstart ist das Gruppen-Wohlfühlgepaddle im Waldsee sowieso nicht. Da watet jeder gemächlich ins Wasser & achtet drauf, niemandem was zuleide zu tun. Ist ja auch richtig so. Sowas aber könnte man auch privat hinbekommen.
Beispielsweise:
Wir verabreden uns hier für Donnerstag nächster Woche, 19h mit 20-30 Leutz an nen anderen See. Das sicher genauso zielführend. Man könnte dann sogar effektiver arbeiten, indem man ein paar Freiwasserübungen einbaut wie Orientierung, Landstarts, Wasserschatten etc.
Ich mach hierfür mal ne Liste auf:
hazelman
Adi the Body
Flobro
Oli the Fish
Bend
Phiechen
Jööööörn
Wolfgang L.
Das ist jetzt die OF-Truppe von der Rosenhöhe, die ich sicher motivieren könnte.
aber zu den Gimicks möchte ich eigentlich gepflegt meine 1,5 km schwimmen. :Cheese:
Das war bzw. ist ein Vereinstraining. Findet auch in diesem Jahr wieder statt und wird von der SKG Sprendlingen durchgeführt. Die freuen sich bestimmt über neue Mitglieder. :Huhu:
Echt? Bei der Info-Mail, die ich damals erhielt, kam das garnicht so rüber. Kann mich noch dran erinnern, daß eine (ehemalige Profi?) Triathletin die Leitung übernahm. Ich muss nochmals nachgucken....
hazelman
24.05.2012, 16:07
aber zu den Gimicks möchte ich eigentlich gepflegt meine 1,5 km schwimmen. :Cheese:
Du hast im Rodgau Zeit bis 19:45h. Wenn Dir das für 1,5km nicht reicht...
Wolfgang L.
24.05.2012, 16:09
Du hast im Rudgau Zeit bis 19:45h. Wenn Dir das für 1,5km nicht reicht...
kommt darauf an wie sehr ich mich verschwimme. Nee reicht schon. Bin ja ein Sabine Schüler.! :Cheese:
runningmaus
25.05.2012, 08:23
obwohl ich gestern nicht bei der Swimnight war,
habe ich mir berichten lassen :Cheese:
und es gibt dort einen echten Fortschritt:
Schwimmstart wäre jetzt wohl schon um 19:00Uhr, deswegen könnten nun wohl viel mehr Leute in die 2. Runde :)
Ich hatte gestern auch leichte Entzugserscheinungen.;)
Wolfgang L.
25.05.2012, 08:42
Schwimmstart wäre jetzt wohl schon um 19:00Uhr, deswegen könnten nun wohl viel mehr Leute in die 2. Runde :)
und Jan Sibbersen hat auch was zu den als teuer empfunden 25 Euro gesagt. Leider habe ich nicht genau hören können was. :Cheese:
Ansonsten war es schön. Die Leute am Stand von Sailfish waren sehr freundlich! Super Wetter, fast zu warm für den Neo. Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden. Die kalten Strömungen im See waren richtig erfrischend.
Freiwasserschwimmen ist einfach super.
Und es macht schon Laune mit so vielen zu schwimmen. Wellengang war auch ein wenig.
Grüße
Wolfgang
runningmaus
25.05.2012, 08:57
und Jan Sibbersen hat auch was zu den als teuer empfunden 25 Euro gesagt. ....
er hätte wohl in einem Forum darüber gelesen.... :o
nächsten Donnerstag ist wohl mein erstes Freiwasserschwimmen dieser Saison (bestimmt bin ich bis dahin wieder gesund *auf-hoz-klopf*), und ich freu mich auch sehr darauf :)
hazelman
25.05.2012, 08:57
und Jan Sibbersen hat auch was zu den als teuer empfunden 25 Euro gesagt. Leider habe ich nicht genau hören können was. :Cheese:
Grüße
Wolfgang
Ich versuchs Jans Ausführungen mal abzukürzen:
"Willkommen, schön Euch alle wieder zu sehen! .... schhhhhhh .... € 25 ein stolzer Preis ..... aber wir müssen sogen für ..... Versicherung ..... Wertsachenaufbewahrung .... DLRG-Boote ..... Sperrung ..... Bojen setzen ..... und uups, haben kein Titel-Sponsor für 2012 .... trotzdem isses seinen Preis mehr als wert, weil: WAS IST DENN IM STARTER-KIT!!! Viel Spaß Euch allen!"
Alles verständlich, aber man muss ja nicht mitmachen.
Was ist denn im Goodie-Gab so alles drin?
Wolfgang L.
25.05.2012, 10:48
...
Alles verständlich, aber man muss ja nicht mitmachen.
Was ist denn im Goodie-Gab so alles drin?
da ist drinne:
eine Trinkflasche
ein Shampoo (von Alpecine extra für Männer)
2-3 Prospekte inclusive eines Gutscheines bei buchen einer Reise.
und die Tasche natürlich.
Ich sehe das wie eine Geschäftsidee.
Für das Produkt Swim Night muss ich 25.- Euro bezahlen. Dafür erhalte ich eben das was geboten wird.
Für das Produkt Langener Waldsee inclusive Duschen und WC 3,50
Für das Produkt Parkplatz 3.- Euro
Grüße
Wolfgang
hazelman
25.05.2012, 10:58
da ist drinne:
eine Trinkflasche
Wohl nicht in allen. ;)
ein Shampoo (von Alpecine extra für Männer)
2-3 Prospekte inclusive eines Gutscheines bei buchen einer Reise.
und die Tasche natürlich.
Ich sehe das wie eine Geschäftsidee.
Für das Produkt Swim Night muss ich 25.- Euro bezahlen. Dafür erhalte ich eben das was geboten wird.
Für das Produkt Langener Waldsee inclusive Duschen und WC 3,50
Für das Produkt Parkplatz 3.- Euro
Grüße
Wolfgang
Wobei ja Produkt 1 nicht ohne Produkte 2&3 erhältlich sind & ich also den Preis von 2&3 zu 1 hinzuaddieren muss. Also doch ein Kombiprodukt, oder?
Wolfgang L.
25.05.2012, 12:01
Wohl nicht in allen. ;)
Wobei ja Produkt 1 nicht ohne Produkte 2&3 erhältlich sind & ich also den Preis von 2&3 zu 1 hinzuaddieren muss. Also doch ein Kombiprodukt, oder?
ja da hast du recht. Postition 3 kann man noch sparen wenn man mit dem Rad kommt. Hab ich mir schon überlegt. Mit dem Auto bis nach Langen und dann durch den Wald mit dem Rad.
Schön hätte ich es auch gefunden, wenn der Eintritt etwas ermäßigt wäre. Wir sind ja nur ca. 3 Stunden am See. Schade das da der Stadt Langen das Feingefühl fehlt.
Ich verweise noch mal auf das schöne Schreiben das man auf der Sailfish Swimnights findet.
http://www.swimnights.de/langenffm/
Andererseits, wenn ich die Autos sehe aus denen manch Tria aussteigt. Da könnte man schon denken: "die hamms doch eh"
Anbei ein Bild was in meiner Goody Bag drin war. Den Coupon für die 25 Euro kann gerne jemand haben.
Und dennoch ist für mich die Schwimm(m)öglichkeit das eigentliche Produkt. Plus die Möglichkeiten sich die Heldengeschichten der Kollegen anzuhören. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
faulenzer
25.05.2012, 12:21
Schön hätte ich es auch gefunden, wenn der Eintritt etwas ermäßigt wäre. Wir sind ja nur ca. 3 Stunden am See. Schade das da der Stadt Langen das Feingefühl fehlt.
Ich verweise noch mal auf das schöne Schreiben das man auf der Sailfish Swimnights findet.
Das passt wohl auch zum Thema Kommerzialisierung vom Triathlon.
Einer Regelung einer öffentlichen Einrichtung, die für alle Personen gleich ist, und keine Bevorteilung von Triathleten macht, der fehlt das Feingefühl.
Aber das Bezahlen für die Teilnahme an einer
(etwas Überspitz ausgedrückt)
Marketingveranstaltung eines kommerziellen Anbieters
im Triathlonbereich ist natürlich o.k.
Wolfgang L.
25.05.2012, 12:28
Ich meinte nicht die Bevorzugung einer Randgruppe sonder eine flexible Eintrittspreisgestaltung.
ab 18 Uhr nur noch 2.- Euro z.B.
Sicher ist es auch eine Marketing Veranstaltung.
Auch ich trage einen Saifish Neo (Rose Ausverkauf)
Das passt wohl auch zum Thema Kommerzialisierung vom Triathlon.
Einer Regelung einer öffentlichen Einrichtung, die für alle Personen gleich ist, und keine Bevorteilung von Triathleten macht, der fehlt das Feingefühl.
Aber das Bezahlen für die Teilnahme an einer
(etwas Überspitz ausgedrückt)
Marketingveranstaltung eines kommerziellen Anbieters
im Triathlonbereich ist natürlich o.k.
Für mich war das auch immer eine Marketinveranstaltung,
deshalb 2009 kostenlos (ausser Eintritt natürlich)
Du konntest Neos ausprobieren und sicherlich haben viele auch deshalb einen Sailfish gekauft.
Für mich war sehr gut nachvollziehbar, warum die das machen.
Dann stellte sich aber herraus, dass viele bereit sind, für die Trainingsmöglichkeit zu zahlen, also wird das genutzt.
Ist ja auch ok.
Mir ist diese Leistung aber nicht 25€ wert.
Leider können wir nicht zum Swimday am 9.Juni 12 kommen,
sonst würde wir diese Gelegenheit nutzen.
Ich finde diese Entwicklung auch ein bisschen schade, weil wir immer viele nette Triathleten dort getroffen und anschliessend noch ein Häppchen gegessen haben.
faulenzer
25.05.2012, 15:37
Auch ich finde die Entwicklung sehr schade und es ist mir inzwischen zu teuer.
Ich fand es nur mal wieder bemerkenswert, dass über die
Preisgestaltung des kommerziellen Anbieters zwar gejammert wird (die Bezeichnung "heftig" ist für mich nur jammern), aber die Preisgestaltung des öffentlichen Bades sogar als
unverschämt beschimpft wird.
Ich würde es genau andersherum sehen, der Eintrittspreis ist heftig, die Teilnahmegebür einfach eine Frechheit.
rennmaus4444
25.05.2012, 16:12
So soll es ab kommender Woche sein - gestern wegen der vielen Anmeldungen Start erst um 19.15 Uhr.
Hatte leider irgendwie total den falschen Tag ...... keine Ahnung, was los war: Kraulen ging eigentlich gaaaaaar nicht, und Brust im Neo ist echt zum K........War es das erste Freiwasserschwimmen in diesem Jahr, oder der sehr enge Neo (hat jemand einen Damen-Neo zu verkaufen? 170 cm - 60 kg), oder der leichte Seegang.....??
Keine Ahnung..... also nächste Woche neuer Versuch und hoffentlich neues Glück.
CiaoCiao Rennmaus4444
Auch ich finde die Entwicklung sehr schade und es ist mir inzwischen zu teuer.
Ich fand es nur mal wieder bemerkenswert, dass über die
Preisgestaltung des kommerziellen Anbieters zwar gejammert wird (die Bezeichnung "heftig" ist für mich nur jammern), aber die Preisgestaltung des öffentlichen Bades sogar als
unverschämt beschimpft wird.
Ich würde es genau andersherum sehen, der Eintrittspreis ist heftig, die Teilnahmegebür einfach eine Frechheit.
Ich ärgere mich eher über den hohen Eintritt und die hohen Parkplatzgebühren. Dafür das ich so rund 1,5 Stunden dort bin, empfinde ich das als deutlich zu teuer.
Roundabout 2 Euro für ein organisiertes Schwimmen zu zahlen finde ich jetzt nicht böse ausbeuterisch...Ich will ja schließlich Freiwassreschwimmen üben und das möglichst mit vielen Startern zusammen.
Wenn ich bedenke, daß Triathleten gerne mal 3-4 stellige Beträge für ein Wochenendseminar...:cool:
Ich will ja schließlich Freiwassreschwimmen üben und das möglichst mit vielen Startern zusammen.
Für so anderthalb Stunden SM ist der Preis sehr günstig. Gerade im Frankfurter Umland. :Lachen2:
Ist schon krass für welche Horrorszenarien man bereit ist, Geld auszugeben. Und ich schließe mich da gar nicht aus.
Mandarine
28.05.2012, 09:47
Wir sind ab Donnerstag in Langen bei den Swimnights am Start.
Es wäre schön ein paar Foris zu treffen. :Huhu:
...
Roundabout 2 Euro für ein organisiertes Schwimmen zu zahlen finde ich jetzt nicht böse ausbeuterisch...
:confused:
Wolfgang L.
28.05.2012, 10:45
:confused:
25/12
wenn du an jeder Swimnight teilnimmst.
Grüße
Wolfgang
25/12
wenn du an jeder Swimnight teilnimmst.
Grüße
Wolfgang
Danke Wolfgang, hab ich mir schon fast gedacht....
Mathematisch geht es ja zumindest in die richtige Richtung.....:Lachanfall: :Cheese: ;) :Lachen2: :Huhu:
Cruisi, Cruisi :Nee:
Wolfgang L.
28.05.2012, 10:55
:) :Cheese:
Mandarine
28.05.2012, 12:51
Danke Wolfgang, hab ich mir schon fast gedacht....
Mathematisch geht es ja zumindest in die richtige Richtung.....:Lachanfall: :Cheese: ;) :Lachen2:
Cruisi, Cruisi :Nee:
Korinthenkacker :Lachen2:
Korinthenkacker :Lachen2:
Is doch wahr. :(
Cruisi is doch sonst son vanünftjes Kerlchen...:Cheese:
:bussi:
Mandarine
28.05.2012, 13:39
Vanünftig ist vor IM Wales vieeeel Openwater zu schwimmen :Cheese:
Na denne:
https://www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs
Mit überschaubarem Aufwand hat ma den Text dieses sensationellen Schlagers auf die swimnight angepasst..:Lachen2:
Mandarine
28.05.2012, 13:57
9 Grad höchstens
malihini2011
28.05.2012, 15:55
ich werde nächsten Donnerstag wohl auch dabei sein
kvlfliege
28.05.2012, 18:53
9 Grad.. ;-) ..da ich momentan nicht Laufen darf wollte ich mirs gerade überlegen..aber so ...da warte ich lieber noch
brauchst net warten. War letzte Woche da und man kann sehr gut Schwimmen :Huhu:
Wie kalt/warm ist das Wasser im Langener Waldsee momentan ?
Die Homepage sagt 20 Grad am 27.05. (http://www.waldsee-langen.de/)
Also wohl Neoverbot beim IM. :Ertrinken:
seepferd_da
29.05.2012, 15:58
Nachdem sich keiner mehr für Mörfelden zu Wort gemeldet hat, schließe ich mich der Rodgauer Gruppe gerne an :)
hazelman
Adi the Body
Flobro
Oli the Fish
Bend
Phiechen
Jööööörn
Wolfgang L.
seepferd_da
rennmaus4444
31.05.2012, 19:30
War jemand heute am See? Wollte wegen des unsicheren Wetters (Gewitter?) nicht den Weg umsonst dorthin machen......
Na ja - dann eben nächsten Donnerstag - frei nach dem Motto:
"Schwimmen wird sowieso tooootal überbewertet":Cheese:
CiaoCiao Rennmaus4444
JAAAA Mandarine und ich waren fleißig schwimmen...schee war´s ....sehr entspannte Stimmung, hat vorher und nachher etwas geregnet aber Gewitter war keins....:Cheese:
Pünktlich als ich ankam regnete es wie sau. Als ich dann mit dem Neo im Wasserstand hat es aufgehört, nach dem Schwimmen hat es wieder angefangen zu regnen...das war timing...skandal
kvlfliege
01.06.2012, 08:22
war mir auch zu unsicher obwohl ich nicht weit weg wohne :-)
waren viele da?
JAAAA Mandarine und ich waren fleißig schwimmen...schee war´s ....sehr entspannte Stimmung, hat vorher und nachher etwas geregnet aber Gewitter war keins....:Cheese:
So ein kleines Gewitter macht Madarinchen nichts aus.
:Lachanfall:
hazelman
01.06.2012, 08:39
So ein kleines Gewitter macht Madarinchen nichts aus.
Und selbst wenn, ist der Hai immer:
Klar zum entern!
http://shop.ginihouse3.de/WebRoot/Store/Shops/es110706_ginihouse3/4A65/B615/E7B3/7983/6C30/50ED/8961/E466/Hai_m.jpg
Wolfgang L.
01.06.2012, 08:50
Pünktlich als ich ankam regnete es wie sau. Als ich dann mit dem Neo im Wasserstand hat es aufgehört, nach dem Schwimmen hat es wieder angefangen zu regnen...das war timing...skandal
ich wäre auch gerne bei Regen geschwommen. Mist.
Es war fast so voll wie beim letzten mal.
Leider bin ich auch wieder erkältet. Obwohl ich mich gleich abgetrocknet habe und so weiter.
Grüße
Wolfgang
Mandarine
01.06.2012, 10:19
Und selbst wenn, ist der Hai immer:
Klar zum entern!
http://shop.ginihouse3.de/WebRoot/Store/Shops/es110706_ginihouse3/4A65/B615/E7B3/7983/6C30/50ED/8961/E466/Hai_m.jpg
Klaro, Jan sagte gestern durchs Megaphon "Wer in Not gerät, soll sich mit dem SOS Seenotzeichen bemerkbar machen , der DLRG wird euch retten ", dann zeigte er auf mich und sagte " Leute vom DLRG, haltet euch von dieser Dame fern, die schmeißt euch kaltblütig ins Wasser" :Lachanfall:
Wolfgang L.
08.06.2012, 15:38
nur so nebenbei in aller Bescheidenheit.
bin gestern zum ersten mal 2x die grosse Runde geschwommen. Mit kurzer Pause nach der ersten aber immerhin.
Zum Schluss gab es noch ein Endspurt mit ein paar anderen.
Jeah! :liebe053:
Grüße
Wolfgang
Das Wetter war klasse. Regen ist einfach schön beim Schwimmen.
kvlfliege
08.06.2012, 21:01
nur so nebenbei in aller Bescheidenheit.
bin gestern zum ersten mal 2x die grosse Runde geschwommen. Mit kurzer Pause nach der ersten aber immerhin.
Zum Schluss gab es noch ein Endspurt mit ein paar anderen.
Jeah! :liebe053:
Grüße
Wolfgang
Das Wetter war klasse. Regen ist einfach schön beim Schwimmen.
Sauber und Glückwunsch. War gestern auch da, allerdings eine große und eine kleine :Cheese: Nächste Woche dann 2x groß. Das Wetter fand ich optimal. Hat sehr viel Spaß gemacht :Huhu:
P.S.: Was hattest du für eine Zeit?
Wolfgang L.
08.06.2012, 22:08
danke dir.
leider hatte ich keine Uhr dabei :)
Es ist eine echte Verbesserung, dass der Start jetzt um 19 Uhr bzw. 5 minuten danach stattfindet. Da kann man gut 2 grosse Runden schwimmen.
Grüße
Wolfgang
rennmaus4444
09.06.2012, 18:34
Hi, war jemand heute beim SwimDay dabei???
Irgendwie komme ich in dieser Saison im Freiwasser nun mal gaaaar nicht zurecht - die erste SwimNight vor gut 2 Wochen schon Probleme gehabt, 1500 Meter Brust im Neo..... geht ja mal gar nicht. Und heute?? Frisch und frohen Mutes in die Fluten gegangen, sogar etwas warmgemacht..... die ersten Züge lala, dann ging es - aber nur für 10 oder 15 Züge Kraul - dann Ende Gelände!!! Und keinen Bock, bei dem "Seegang" mich über die Strecke bis zum Landgang zu ärgern...... saß also als erste in einem Begleitboot, nur eine Minute später wurde der nächste "Abbrecher" eingesammelt .... habe dann noch eine ganze Meute gesehen, die sich das heute nicht antun konnten oder wollten und zurückgeschwommen sind...... Hoffentlich sind alle gut wieder an Land gekommen!!!
Nun mein großes Problem - wie gehe ich mit diesen "Erfahrungen" um - nächsten Samstag steht Moret (MD) auf dem Plan...... Liegt es am doch seeehr engen Neo, sollte ich "ohne" Schwimmen (schon arschkalt.... für meine Verhältnisse). Fragen über Fragen. Im Schwimmbad macht Neoschwimmen kein Problem, die Jahre zuvor hatte ich bei den SwimNights bzw. im Freiwasser selten Probleme.... Werde ich einfach ALT?????
CiaoCiao Rennmaus4444
Wolfgang L.
09.06.2012, 19:55
nützt dir jetzt nix.
ich bin im Meer geschwommen, da ist der Seegang vom Langen spassig dagegen.
Klingt etwas esoterisch, aber du musst dich auf den Seegang einlassen. Wenn die Wellen von rechts kommen zur linken Seite atmen.
Es ist ja nur unangenehm passiern kann ja nix so kuschlig eingepackt im Neo.
Meiner ist auch sau eng.
Grüße
Wolfgang
rennmaus4444
09.06.2012, 22:53
nützt dir jetzt nix.
ich bin im Meer geschwommen, da ist der Seegang vom Langen spassig dagegen.
Klingt etwas esoterisch, aber du musst dich auf den Seegang einlassen. Wenn die Wellen von rechts kommen zur linken Seite atmen.
Es ist ja nur unangenehm passiern kann ja nix so kuschlig eingepackt im Neo.
Meiner ist auch sau eng.
Grüße
Wolfgang
Ja, ja ...... alles Kopfsache, ich weiß ...... aber wo lasse ich den Kopf???? Mein Motto vom IM 2010 war ja: Schwimmen wird sowieso tooootal überbewertet ...... von meiner Gruppe (2 Männer, 2 Frauen) kam ich als Letzte mit deutlichem Rückstand aus dem Wasser und war am Schluss als Erste mit deutlichem Vorsprung im Ziel....... Also - ich lassen den Kopf dran und programmiere ihn hoffentlich bis zum nächsten Samstag um (Moret ist mein Tria-Haupt-WK in diesem Jahr, den IM habe ich im Dezember bereits storniert).
Wer hat noch Ideen? Wer war heute im Waldsee?
CiaoCiao Rennmaus4444
Nobodyknows
10.06.2012, 06:33
Ich war noch im Waldsee. Zur Größe deines Neo kann ich natürlich nichts sagen...aber zum Waldsee:
Die erste laaaaange Gerade ist seeehr lang und demotivierend.
Aber wenn man dann 'mal um die Ecke ist geht's
Der Landgang war (zumindest gestern) sogar angenehm: Ein kurzes Verschnaufen in dem Bewußtsein, dass man den größten Teil der Strecke bereits hinter sich hat(te).
Die Wellen habe ich wahrgenommen. Da sie aber nicht von der Sorte waren, die dir bei jedem Atemzug einen Schwall Wasser in die Lunge verpassen, habe ich sie weitgehend ignoriert.
Vielleicht hättest du dich einfach über den ersten langen Kanten drüberquälen müssen....denn danach war's easy.
In diesem Sinne...:quaeldich: http://ecx.images-amazon.com/images/I/512FS4AMTPL._SL500_AA300_.jpg
Gruß
Vielleicht hättest du dich einfach über den ersten langen Kanten drüberquälen müssen....denn danach war's easy.
Dem kann ich mich nur anschließen. In meinen Augen ist das reine Kopfsache. Weg vom Ufer ist erstmal ätzend, aber wenn man wieder auf dem "Rückweg" ist, gehts wesentlich besser.
Und versuch mal, den Umstieg auf Brustschwimmen möglichst lange hinauszuzögern. Am besten, bis du wieder an Land bist ;)
Skunkworks
10.06.2012, 10:53
...
CiaoCiao Rennmaus4444
Wir waren gestern auch dort. Aber wir haben uns den Luxus erlaubt nur den zweiten Teil zu schwimmen, weil wir sonst nie dahin kommen, wenn wir nicht den IM machen :-) Erst als die "Leader" von der ersten Runde zurück kamen sind wir eingestiegen. War für uns auch das zweite Schwimmen in 8(?) Wochen und nach Donnerstag auch das längste. Die Wellen war noch nicht wirklich schlimm, da hatten wir schon andere bei der Swimnight. Und wie Wolfgang L. bereits sagte: Wer im Meer geschwommen ist, findet die Käuselung eher spaßig.
Ich tippe daher schlicht auf die Temperatur, die dir zu schaffen macht. An den Händen und v.a. Gesicht ist es recht kalt Anfangs und das ist, wenn man nicht so häufig geschwommen ist gewöhnungsbedürftig. 4-5° mehr Temperatur und du hättest kein Problem.
Meine Methode: Gehe frühzeitig ins Wasser, lege dich aufs Wasser, Gesicht nach unten und treibe ein paar Sekunden so dahin. Mache die ersten Züge aus dem Treiben, ohne Luft zu holen. Erst nach 4-5 Zügen beginnst du mit dem Atmen. Dann stoppst du wieder und machst das nochmal. Und spätestens beim dritten mal solltest du 20-30m schwimmen ohne aus der Ruhe zu kommen und dann kanns losgehen!
Viel Erfolg
crema-catalana
10.06.2012, 13:28
Meine Methode: Gehe frühzeitig ins Wasser, lege dich aufs Wasser, Gesicht nach unten und treibe ein paar Sekunden so dahin. Mache die ersten Züge aus dem Treiben, ohne Luft zu holen. Erst nach 4-5 Zügen beginnst du mit dem Atmen. Dann stoppst du wieder und machst das nochmal. Und spätestens beim dritten mal solltest du 20-30m schwimmen ohne aus der Ruhe zu kommen und dann kanns losgehen!
Ich bin ja eine echte Frostbeule (ich stand schon heulend ohne Neo bei einem Ligawettkampf im 20° "warmen" See und wollte nicht starten... :o ) und Schwimmpanikerin vor dem Herrn - habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wirklich zeitig ins Wasser zu gehen, um mich an die Temperatur zu gewöhnen und dabei immer mal das Gesicht ins Wasser stecken. Und ganz bewusst AUSatmen. Ganz lange und ruhig.
Die Wellen, die es letztes Jahr bei den Swimnight auch ab und zu gab, habe ich dann eher als "Rhythmus-Vorgabe" genommen. Also mich darauf eingelassen und halt im Rhythmus der Wellen kraulend vorwärts geschaukelt. Das ging ganz gut. :Huhu:
Wolfgang L.
10.06.2012, 15:43
so ähnlich wie Skunkworks mache ich es auch. Und genau .. die Wellen als Rhytmuss Vorgabe ist auch gut.
Ändern kannst du die Wellen ja eh nicht.
Was mir noch eingefallen ist, wenn es an den Wellen liegt, gehe inst Rebstockbad.
Da ist zwar keine Wellenbahn abgesperrt, aber wenn die Wellen an sind kannst du versuchen quer durch das Becken zu schwimmen.
Mit ein paar Leuten macht das sogar Spaß. :) :Cheese:
In Neu - Isenburg gibt es auch ein Wellenbad.
Grüße
Wolfgang
Skunkworks
10.06.2012, 15:49
... Schwimmpanikerin vor dem Herrn ...
Als Erfinderin des Lexikonbeitrags "Panikbrust (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=436875&postcount=38)" bin ich dir sehr zu Dank verpflichtet...:Cheese:
rennmaus4444
10.06.2012, 21:55
Hi, vielen Dank für die Hinweise und Tipps...... Ich kenne die Strecke ja von meinen drei IM´s .......
War gestern sogar früher im Wasser als bei der ersten SwimNight, wo ich ja auch schon Probleme hatte, mich aber "Brustend" durchgekämpft habe. Fand es auch gar nicht sooooo kalt, hatte das Gesicht auch schon im Wasser...... hatte die Tipps hier alle schon gelesen.....
Werde morgen nochmal für mich hinfahren und an der Leine lang schwimmen, mal sehen, ob das dann besser geht. Vielleicht ist die Kombination von relativ frischem Wasser, Freiwasser und Massenstart derzeit einfach noch zu viel..... Nur blöd, dass ich nächsten Samstag eine Mitteldistanz auf dem Plan habe.
Nun ja, wer nicht kämpft oder es wenigstens versucht, hat eh schon verloren.
CiaoCiao Rennmaus4444
Ich bin zur Zeit beruflich in FFM unterwegs und hatte eigentlich vor Morgen für 1-2 kleine Runden vorbeizukommen. Da ich am Wochenende eine MD habe, wollte ich halt vorher nochmal ein bisschen im Freigewässer geschwommen sein.
Aber stimmt es, dass eine Tageskarte bei der SwimNight 10€ + 3,50€ Eintritt kostet?
Das finde ich ja schon fast unverschämt.
Oder habe ich mich da etwa verlesen?
kvlfliege
13.06.2012, 19:02
Ich bin zur Zeit beruflich in FFM unterwegs und hatte eigentlich vor Morgen für 1-2 kleine Runden vorbeizukommen. Da ich am Wochenende eine MD habe, wollte ich halt vorher nochmal ein bisschen im Freigewässer geschwommen sein.
Aber stimmt es, dass eine Tageskarte bei der SwimNight 10€ + 3,50€ Eintritt kostet?
Das finde ich ja schon fast unverschämt.
Oder habe ich mich da etwa verlesen?
Hi,
so ist es tatsächlich. Wenn du mit dem Auto kommst, dann kostet das auch nochmal 3 Euro mehr.
Boah was ein Glück, dass ich keine 6km weg wohne :Lachen2:
Skunkworks
13.06.2012, 20:48
Hi, vielen Dank für die Hinweise und Tipps...... Ich kenne die Strecke ja von meinen drei IM´s .......
...
CiaoCiao Rennmaus4444
Ja und was heißt das jetzt? Doch nur das sich irgendwas in deinem Leben geändert hat, was dir das Freiwasserschwimmen verhagelt.
Da nützt auch keine Erfahrung von 10 IMs. im gleichen Tümpel.
FRAGE: Wer ist denn (außer Corry :-) morgen sonst noch so am Start und geht mit in die Endstation?
Mandarine
13.06.2012, 20:51
Wir :Huhu:
Skunkworks
13.06.2012, 20:52
Mit Endstation? Sensationell!
Shangri-La
13.06.2012, 21:08
Ihr seid ja soooo doooooof!
Ich kann morgen leider nicht kommen, da ich dank des lieben Kundens nicht um 16:00 hier weg komme :Nee: bin daher erst nächste Woche wieder da (Kunde ist weg - äähh hoffe ich) und dann streikt ihr sicherlich mal wieder :(
Mandarine
13.06.2012, 21:11
Ihr seid ja soooo doooooof!
Ich kann morgen leider nicht kommen, da ich dank des lieben Kundens nicht um 16:00 hier weg komme :Nee: bin daher erst nächste Woche wieder da (Kunde ist weg - äähh hoffe ich) und dann streikt ihr sicherlich mal wieder :(
Och menno, MIST !!!
Nächste Woche sind wir auch auf alle Fälle da !!!
Dann sehen wir uns endlich mal wieder. :liebe053:
Mandarine
13.06.2012, 21:13
Mit Endstation? Sensationell!
Ja mit Endstation, Andi hat jetzt auch Alufelgen :Cheese: :Cheese:
Skunkworks
13.06.2012, 21:14
Ja mit Endstation, Andi hat jetzt auch Alufelgen :Cheese: :Cheese:
DER Joke war letzte Woche natürlich unvermeidlich aufm Parkplatz...:Lachanfall:
Ja und was heißt das jetzt? Doch nur das sich irgendwas in deinem Leben geändert hat, was dir das Freiwasserschwimmen verhagelt.
Da nützt auch keine Erfahrung von 10 IMs. im gleichen Tümpel.
FRAGE: Wer ist denn (außer Corry :-) morgen sonst noch so am Start und geht mit in die Endstation?
....:Huhu: Richtig...die corry wird da sein...und ihre Angst gegen Wadenkrämpfe mit dem Mandarinenhai bekämpfen :quaeldich:
Mandarine
13.06.2012, 22:18
Schätzelein... gemeinsam sind wir stark :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hoffentlich bekomme ich keine Angst, wenn du Angst bekommst :Cheese:
Shangri-La
13.06.2012, 22:20
Morgen soll es Gewittern... :Cheese:
Ich sehe euch beide schon gemeinsam ein Surfbrett entern. :Lachanfall:
Mandarine
13.06.2012, 22:24
Morgen soll es Gewittern... :Cheese:
Ich sehe euch beide schon gemeinsam ein Surfbrett entern. :Lachanfall:
Fiese Vorstellung für den Surfbrettfahrer :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Mhmm Also 10€ Tagespreis + 3€ parken + 3€ Eintritt ins Bad finde ich doch etwas übertrieben.
Schade. Wäre auch bereit gewesen, da etwas Geld für bezahlen, die gesamtkosten sind einfach unverschämt.
Kann mir wer für FFM eine Alterntive nennen?
Mir wäre auch ein Freibad recht.
Ich habe das Stadion bad mal bei google rausgesucht.
Hat das geöffnet? Lässt es sich am frühen Abend dort gut schwimmen? Sind dort einzelne Bahnen abgesperrt?
Darf man dort mit Neo rein?
Oder wäre es ggf. möglich alleine seine Runden am Langener Waldsee zu drehen? Sprich vom Standbad aus ohne an der Sswim Night teilzunehmen?
Wäre super, wenn mir jemand dazu ein kurzes Feedback gebenn könnte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.