PDA

Vollständige Version anzeigen : Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

ritzelfitzel
15.05.2016, 12:42
Brutal :Cheese:

Kleines "aber": meinst nicht, dass dir paar km weniger und dafür n nettes Koppelläufchen mehr gebracht hätten? Wie gesagt, null Kritik, lediglich eine Überlegung :Blumen:

Microsash
15.05.2016, 19:16
Mh.....ja....hätte wohl mehr " gebracht" :Blumen:

Aben irgendwie sind solch krasse Aktionen mit Laune mehr wert. Einfach weil dein bester Kumpel dabei ist und die Bedingungen so übel waren und du dich in Jahren noch dran erinnerst wie du dich im Regen durch den Matsch gepflügt hast.
Von der körperlichen Last wars wohlnicht so drüber, schlieslich nach 170km/4000hm noch schnell KOM an dem Anstieg hingelegt und heute schon wieder noch ne kurze Runde Laufen.

Jetzt dann aber wirklich nur noch halbwegs vernünftige Sachen und mal mehr wert aufs koppeln legen....immerhin am Freitag mal nach Baggerseeeröffnung 2016 gefeiert:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33673&stc=1&d=1463332545

jannjazz
15.05.2016, 20:02
Du machst es richtig, Spaß vor Plan. Happy Training!

ritzelfitzel
15.05.2016, 23:55
Absolut. Spaß ist das A und O.

War auch mehr als Empfehlung gemeint, da schon 5-6km ordentlich loswetzen einen klasse Trainingseffekt ergeben.

(Du musst aufpassen, in Roth sinds nur knapp 180km. Nicht dass du noch in die 3. Runde fährst, weils grad so Bock macht :Cheese: )

Microsash
17.05.2016, 16:58
Danke euch für den Zuspruch :Blumen:

Gestern dann noch mal Halbmarathonpacingtest für Roth. Hab ja angedacht 5er pace zu laufen um eben 3:30 zu erreichen bzw auf 155 Puls kalkuliert ( 183 max Laufpuls aufm 10er). Ergebniss waren dann 4:46 pace mit 152 Puls avg, km 20 sogar 4:32 mit 156 .
Da bin ich doch recht zuversichtlich nicht wirklich länger wie 3:45 zu brauchen, wenn ich entsprechend "vorsichtig" auf dem Rad haushalte.

Heute dann bis auf den Arbeitsweg wirklich mal Ruhetag

Gruß

Sash

Microsash
20.05.2016, 17:20
So....ruhige Woche, heist praktisch nur Arbeitsweg und 2 mal locker Laufen....

Heute ja fast war, daher das erste mal um den ganzen Baggersse, War gar nicht mal so warm, aber geht. Jedenfalls mit locker schwimmen schon fast Wettkampftempo von letzten Jahr. Müsste dann hinkommen mit so 32 Minuten auf 1,9.
Morgen nochmal ne große Runde Rad....weis aber noch nicht was.

Sash....gar nicht mal so warm :Blumen:

Microsash
21.05.2016, 22:41
Heute tatsächlich mal gscheits Wetter und mal wieder kurz/kurz gefahren. Eigentlich zu spät los und eigentlich wollt ich ja TT fahen, aber Kumpel wollt heute seine 21000 (!) Höhenmeter für die Giro Challenge vollmachen also MTB. Wurden dann knapp 140km/3000hm mit entsprechender entspannung zwischendurch, aber zwischendrin hattens wir eilig, so gabs noch n paar KOM s bzw Beszeiten.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33760&stc=1&d=1463863203

Sash....erstmal genug Höhenmeter :Blumen:

Microsash
22.05.2016, 18:09
Wetter heute zu gut um nichts zu machen....auch wenn es gut gewesen wäre. Also doch los mit mit mehr oder weniger lockeren Beinen zum Koppeltraining.....schlieslich brauch ich noch ein 70.3 pacing, da ist es evtl nicht schlecht bischen angeschlagen zu ermitteln. Top erholt kommen eh nur zu optimistische Werte raus.
Also los, erstmal ne Stunde TT mit 228w bzw 35,5 kmh zum warmfahren und dann 5 km Koppellauf.
Liebäugle mit 1:35 beim 70.3 , also 4:37 pace, die mit unter 160 puls heute gut weg ging. Daher alles im grünen Bereich :-)

Microsash
24.05.2016, 18:57
Gestern Rolle, locker Quickstep und das Wetter heute euch wieder nicht besonders....aber pünktlich zum Feierabend doch noch halbwegs trocken, also Tempotraining von der Rolle doch noch spontan nach drausen verlegt.
Mit dem Ergebniss sehr zufrieden, 10x10min bei 90% Maxpuls.

https://www.strava.com/activities/586555204

Sash....KOM bei windstill :Blumen:

Microsash
26.05.2016, 20:32
Hallo Ihr !

Hier ja heute Feiertag und Top-Weter, also nochmal los zur letzten langen Radeinheit. Schon vor der Fahrt gemerkt, das der Stages ne top entscheidung war, da der Arm in minutenschnelle vom TT ans RR wandert.
Ziel sollte der Kandel werden, mit über 1200m der zweithöchste Gipfel im Schwarzwald, aber dahin schon 2 Berge überquert und erst nach 102km/1200hm dort um sich dann die knapp 800hm am Stück zu gönnen.
Richtig viel Biker unterwegs heute und wichtig war noch Watt/Vs Puls Test nach 7 Stunden. Immer noch 240w bei 155 bpm ....sehr zufrieden.

Im Gesamten dann 205km/2100hm mit 212w avg.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33836&stc=1&d=1464287164

Sash....6000km voll 2016 :Blumen:

Microsash
29.05.2016, 14:51
Hallo Ihr !

gestern nochmal mit dem Neo im See und mittags gemütlich Terrasse und neue Reifen aufgeklebt. Die wollten heute noch schnell eingefahren werden und muss sagen, son 4000er läuft doch besser wie n Competition.
Kollege durft auch mit und hat sich über 60km Windschatten gefreut.

Bei meinen 240w lieg ich inzwischen fast 10 bpm niedriger, aber da korregier ich wohl nichts mehr. Die 2 KOMs stimmen auch positiv. Naja....Sonntag zählts, da bin ich ganz schön gespannt...

https://www.strava.com/activities/591758237

Sash....Kraichgau kann kommen :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33866&stc=1&d=1464526265

Microsash
30.05.2016, 20:37
Na toll....

Am Wochenende ne Bindehautentzündung eingefangen und Wetter auch wieder Mist. Hoffe Rest der Woche läuft besser.....

Gruß

Sash

Microsash
01.06.2016, 19:45
Puh,

Auge wieder halbwegs im Lot, sollte gut sein bis zum Wochenende. Der neue Trisuit natürlich noch nicht da, wird mir dann wohl zu knapp ohne Test. War schon knapp genug den ISM noch auf der Rolle probezufahren und zu justieren.

Nunja, heute nochmal 8km locker gelaufen mit 1km Tempoabgleich: 4:23min/km im Zielpulsbereich klingt hervorragend, sollte also klappen mit den 1:35h im wk.

Langsam aber sicher Krims einpacken, Socken auswählen, und sehn mit welcher Ausrüstung ich Rad fahre......Fragen über Fragen...

Sash.....noch unstrukturiert :Blumen:

ritzelfitzel
01.06.2016, 19:58
Hoffentlich bereits getragene Socken :Huhu:

bentus
01.06.2016, 21:21
Wird schon, coole Radregion, in der du da lebst! Da macht es Spaß. Bin vor zwei Wochen auch den Kandel und dann den Notschrei gefahren.

Microsash
03.06.2016, 18:01
Hier am Oberrhein ist man schön verwöhnt...flach, Berge, Rennrad, MTB, für fast Alles gibt es ideale Strecken.
Die Woche aber wirklich geschafft den Ball flach zu halten, so ist körperlich alles Bestens. Mental eher nicht so im Lot, aber zumindestens mal den Krims gepackt, Rad gerichtet und auch die alten, schlabbrigen Socken gewählt ;-)

Sash.....morgen noch n lockeren Tag im Kraichgau :Blumen:

Helios
05.06.2016, 15:04
Wow - unter 4:50h und unter 1:35h gelaufen - an Deiner Stelle: führ Dich auf!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

ritzelfitzel
05.06.2016, 15:11
Wow - unter 4:50h und unter 1:35h gelaufen - an Deiner Stelle: führ Dich auf!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Glückwunsch zum Finish, Sash - bin gespannt auf deinen Bericht. Speziell zum 2:38h-er-Radsplit.

Microsash
05.06.2016, 19:48
Yesss ....dann führ ich auch mal auf :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Man kann ja nicht immer bescheiden sein. Danke euch :Blumen:
Lief wirklich besser wie gedacht mit den 4:49 super happy.

Schwimmen bin ich eher ruhig angegangen, ging auch gut, da ich ab dem Start weg eigentlich immer Platz hatte und an den Boje eher ausen. Daher "nur" 33 Minuten , aber eben fühlte sich so gut locker an und wollte mich aufs Rad konzentrieren.

Rad gleich vom Start weg gut Tempo gemacht und immer Blick auf Powermeter bzw Puls . So die ersten 10 flachen km bischen drüber aber dann an dem ersten Anstiegen gleich auf Modus hohen Tritt umgestellt und nirgends hochgedrückt. Um mich rum waren schnell nur wenige meiner AK aber unmengen anderer Räder, aus vorhergestarteten Gruppen, aber die eben mit gut Tempo problemlos überholt. Da es teils ordentliche Pulks waren, wäre es schön, wenn die deutlicher wüssten was Rechtsfahrgebot heist. Da eigentlich bald kaum noch einer von hinten kam, nahezu Modus knapp am Mitelstrich umgestellt. Bei km 40 kurz die Kette runter, aber gleich wieder drauf.
Ganz deutlich war aber mal wieder das man sobald es schneller wird mit einem "Rennrad" keine Chance gegen ein TT mit Scheibenrad hat. Teilweise war es echt frapierend wie man am Feld durchpflügt.
gegen Ende nochmal Schindleberg, aber Dank hoher TF auch der nicht wirklich das Problem und die letzten 10km nach meinen 240w LD Tempo zur Wechselzone...

Weitgehnds locker, schnell gewechselt und gleich gut Tempo aufgenommen. Die Strecke mit ihrem welligen Profil aber doch arg zehrend so das ich regelmäsig meine Pulsreserven voll ausschöpfen musste, was aber auch ging, da die Beine auch mitmachten. Ende Runde 2 bischen Hänger aber pace immer im Blick....schlieslich wollt ich ja 1:35 laufen. Runde drei gegen Ende, war das fast sicher und nochmal Tempo draufgelegt und wirklich mit 1:33 ! ins Ziel.

So mal zur Schnellübersicht....

Danke und Gruß an Alle interresierten Mitleser

Sash....18 minuten schneller wie letztes Jahr :Blumen:

FMMT
05.06.2016, 20:13
Gratulation, sehr stark, hast du dir aber auch im Training verdient:Blumen:

Dumbledore
05.06.2016, 20:37
Wow! Klasse Leistung. Hört sich beim lesen so einfach an, setzt aber ja bekanntermaßen sehr viel Training voraus:Blumen:

Microsash
06.06.2016, 07:28
Guten Morgen....heute n Tag Urlaub genommen, wenn auch eigentlich Alles im Lot ist.

Ja, mein Training ist wirklich umfangreich, aber das es sich so gut ausgeht hab ich selbst wohl am wenigsten gedacht, siehe meine Prognosen weiter oben. Das gerade Laufen dann so ne Zeit rauskommt hätte ich nicht für Möglich gehalten. Wird aber schon damit zusammenhängen das ich beim schwimmen und Radfahren eher "langsam" gemacht habe. Für die interresierten gibts meinen Garmin Log zum anschauen:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1199546422/3

Sash....sieht doch fertig aus im Ziel :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33946&stc=1&d=1465190859

bellamartha
06.06.2016, 08:40
Herzlichen Glückwunsch!

Microsash
06.06.2016, 11:07

Hab auch noch paar Bilder die n Freund gemacht hat (wer sich wundert warum sein Bike paar neue Kratzer hat)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33950&stc=1&d=1465203941

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33949&stc=1&d=1465203898

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33951&stc=1&d=1465203962

FMMT
06.06.2016, 12:32
Was ist denn da mit den Fahrrädern passiert?:dresche

Nomis
06.06.2016, 12:40
Das hätte ich von einem Veranstalter wie Ironman nicht gedacht. Ist das bei anderen Veranstaltungen ähnlich?

BunteSocke
06.06.2016, 12:40
Starke Leistung, herzlichen Glückwunsch dazu!!!:Blumen:

Viele Grüße

BunteSocke, schon lange ungeoutete aber regelmäßige Mitleserin hier :Huhu:

Microsash
06.06.2016, 13:52
Danke BunteSocke :Blumen:

Die Räder wurden dies Jahr nach Nummer abgestellt. In den Jahren vorher wurde nach Ankunft abgestellt, womit man schon leicht überfordert war.
Diesmal blieb wohl einiges "liegen" , würde mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Rad eine Blessur davon hat.

tandem65
06.06.2016, 14:09
Für die interresierten gibts meinen Garmin Log zum anschauen:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1199546422/3

Hi Sash, gratuliere sehr! Sehr gute Trittfrequenz!

Microsash
06.06.2016, 14:14
Danke Tandem :Blumen:

Habe ich letzter Zeit gemerkt das mir hohe TF gut tut , gerade bei Fahren am Berg. Habe dies noch bischen geübt auf der Rolle und gestern konsquent umgesetzt ( ja ich bin mit 28er Kassette gefahren).
War denk ich ein Schlüssel zur guten Laufzeit....

tandem65
06.06.2016, 14:20
Habe ich letzter Zeit gemerkt das mir hohe TF gut tut , gerade bei Fahren am Berg. Habe dies noch bischen geübt auf der Rolle und gestern konsquent umgesetzt ( ja ich bin mit 28er Kassette gefahren).
War denk ich ein Schlüssel zur guten Laufzeit....

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Du siehst auch trotz, oder auch gerade wegen, eines 28-Ritzels lassen sich gute Radsplits erzielen. ;)

Microsash
07.06.2016, 16:50
Ist interresant, wieviel sich unterwegs mit Heldenkurbel und 23 er Kassette am Berg abmühen......Compact oder Tellerrad wär ja uncool.

Bin jedenfalls gerade bei der Auswertung und so wie es aussieht trete ich ab 65 kmh ( Schindelberg runter warens 75,54) eh nicht mehr mit, daher echt am überlegen auf 50/36 umzustellen um auf 95% der Strecke eine bessere Abstufung zu haben. Aktuell habe ich nämlich ein "Loch" im mittleren Bereich....da fehlt das 16er.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33968&stc=1&d=1465311014

Microsash
10.06.2016, 17:12
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen....

Da nächstes Woche schon Heilbronn ist und ich ein Freund aktiver regeneration Montag schon ne Stunde mit dem MTB rumgerollt (90w) , Dienst/Mittwoch locker Rolle mit 120 bzw 150w , gings gestern nach 30km locker MTB schon zum Koppellauf 7km/5:30 pace. Oberschenkel sind schon wieder auf 95% daher heute schon erstes Qualitätstraining mir ein paar Tempoblöcken und "aus Versehen" noch ne KOM gesammelt:
https://www.strava.com/activities/604879004

Sommer fällt wohl auf Freitag, daher mal sehn, was mit die Tage noch einfällt....Laufen jedenfalls noch weiter vorsichtig.
Was mich wirklich ärgert, ist das zeitgleich mit Heibronn Ultra Bike MTB wär....da hab ich noch ne Rechnung offen.

Sash.....schon gespannt auf nächstes Wochenende :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33988&stc=1&d=1465571550

Microsash
12.06.2016, 20:37
Wie angekündigt, am Wochenende nur Kackwetter, so nur auf der Rolle rumgerutscht...

Na wenigstens hat der Bauch was nettes bekommen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34001&stc=1&d=1465756610

Sash....Ex-Vegetarier :Blumen:

Microsash
14.06.2016, 18:01
Das Wetter wird einfach nicht besser und für heilbronn wird wohl das Schwimmen abgesagt....
Nundann halt Bike n run.
Gestern nochmal kurz Last auf dem Rad mit 300+ w am aneroben Grenzbereich, den Rest der Woche nur noch moderate Einheiten, so wie es aussieht eh nur auf der Rolle.

https://www.strava.com/activities/608266506

Sash....würde schon gerne Tri mit schwimmen machen :Blumen:

Microsash
15.06.2016, 20:30
Heute kam endlich der Skinsuit von meinem neuen Bekleidungsausstatter.....das man im Vergleich zu normaler Radkleidung bei nahezu identischer Leistung/Puls 2kmh (!) schneller ist hat ich wirklich nicht erwartet.

Sash.......begeistert :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34015&stc=1&d=1466015373

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34016&stc=1&d=1466015401

Bike-Felix
15.06.2016, 20:33
2km/h kann ich mir im Vergleich zu einem normalen Tri Suit kaum vorstellen... Unaerodynamisch sind die hautengen Dinger ja auch nicht :confused:

Microsash
15.06.2016, 20:42
War mit Radhose/Trikot....aber selbst wenn es zu einem "normalen" Trisuit 1kmh sind, ist er es wert.

Bike-Felix
15.06.2016, 21:51
Klar ist er das! Aber ich will nicht verstehen wieso ein Kurzarm einteiler besser sein soll als ein ärmelloser

Microsash
15.06.2016, 22:19
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber werde ich auch mal bei Gelegenheit ausmessen.

Bike-Felix
15.06.2016, 22:31
Fänd ich interessant, mal ein unabhängiger Test der nix verkaufen will :)

zappa
15.06.2016, 23:39
Klar ist er das! Aber ich will nicht verstehen wieso ein Kurzarm einteiler besser sein soll als ein ärmelloser

Geschrieben wird: weil der Textilwiderstand kleiner als der Hautwiderstand ist.

Bike-Felix
15.06.2016, 23:54
Wenn man ärmellos und langarm vergleicht klingt das plausibel. Aber ärmellos und Kurzarm? Naja ich will Sash's Thread nicht mit OT zu müllen aber vlt macht er ja den Test :)

Microsash
19.06.2016, 20:23
So, das hätten wir auch....

Challenge Heilbronn ist auch gefinsiht in 4:43 Platz 13 und Platz 12 DM . Mehr demnächst...

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34046&stc=1&d=1466360541

Sash....fertig aber glücklich :Blumen:

Dumbledore
19.06.2016, 20:54
:liebe053: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht :Cheese:

Lebemann
19.06.2016, 22:12
Super Leistung! Glückwunsch

Microsash
20.06.2016, 17:43

Heute recht wenig Nachwehen, auser um 5 aufstehen zur Frühschicht war bischen schwer. Daher vorhin schon ne Stunde locker auf dem rennrad gesessen. Mit guter Regeneration per Massage und Nahrungsoptimierung geht es immer besser am tag danach. ideal wäre die Superkompensation abzufangen, da hier ein lokaler Sprinttriathlon am Wochenende ist, bei dem ich gerne nochmal Vollgas geben will um dann locker 3 Wochen nochmal auf Roth zutrainieren will. Das wohl das gesamtcredo zu gestern. Mit angedachtem schwimmen hätte ich auch Heilbronn unter 5h gefinished, daher 10h Roth wohl doch greifbar.....

....doch zu gestern:

Anreise Samstag, mh, bischen wenig los, kleine Messe und 10 minuten Schnell WK Besprechung mit 45min Verspätung hätte man sich eigentlich sparen können...hätte ich doch den late Checkin gemacht. Egal, Sonntag:

Früh am Start nochmal alles angeschaut und kurz einlaufen vorher. So ging es 9:25 auf die ersten 5km (gemessen etwas kürzer) . Pace 4:08 unter Beachtung meines Pulslimits ohne Probleme zum ersten Wechsel. Ganz ungewohnt Schuhe ausziehn und mit Socken durch die WZ zu Rennen. Vorteil war so, das ich Tubes tragen konnte und so den ganzen Tag Wadenprobleme ausblieben. Aber eben Radfahren:

Oh toll, gleich auf den ersten metern gemerkt, das mein Powermeter nichts anzeigt....den ganzen tag nicht. Zuhause gemerkt, das ich die leere Batterie gegen ein Leere getauscht habe. Blöd, aber halt nach Pulsbereich losgefahren, der gegen später etwas hoch war aber doch ganz gut gepasst hat. 33,5 kmh Schnitt bin ich sehr zufrieden. Die Radstrecke selbst wirklich hart und unrhytmisch durch das viele hoch/runter und ständiges Abbiegen um 90 Grad Ecken und stellenweise schlechten Asphalt. Da es recht windig war auch recht spaßig zeitweise mit 80/Scheibe, trotzdem 78 kmh auf der Abfahrt,man hat ja auch n Lenker zum festhalten.
Was ich soweit gesehehen habe, wurde recht gut Abstand gefahren. Wie oft, hats aber öfters nicht mit dem rechts fahren geklappt und wie schon öfters aufgefallen betrifft dies die Damenwelt.
Nach angezeigten 92,7km km dann in die Wechselzone und problemlos Schuhe wieder an. Tempo gegen Puls recht gleich eingestellt Richtung 4:35 pace. Mein besonderer Freund ist die Neckarbrücke. Erste Runde gleich leichtes ziehen, 2te Runde gleich locker drüber und 3te Runde knapp an einhärten. Am Wasser lang unter Bäumen echt schön und kurzweilig , den Abschnitt mit dem Pflaster und Schienen musste man etwas aufpassen aber ging.
Strecke tatsächlich auch 21 km gemessen und mit 1:35 ins Ziel.
Mit Gesamt 4:43 AK13 und DM12 wirklich super zufrieden.

Verpflegung auf den 5 hatt ich keine, auf dem rad 2 Flaschen Maltomix und nur kurz ne Flasche Wasser zum mal nachspülen. Beim Laufen gabs Cola irgendwie nur an einem Stand. 2 mal Iso genommen, aber das liegt mir als nicht so gut im Bauch. Daher auf den letzten 2 Runden Red Bull Schorle.

So wars aus meiner Sicht, für 2 Wochen nach Kraichgau liefs also echt gut.

Gruß an alle Mitleser und Mitwettkämpfer

Sash

FMMT
20.06.2016, 18:01
Super, Training zahlt sich aus:Blumen:

Microsash
26.06.2016, 16:28
Hallo Ihr!

Die Woche war es ruhig...nicht ganz ohne Grund. War ja ursprünglich nicht geplant mit Heilbronn, da ne Woche drauf (also heute) lokaler Sprint (750/25/5) in Grossweier stattfindet. Da eben vor Ort und damals mein erster, Teilnahme nahezu Pflicht.
Eine Woche nach ner MD natürlich eng mit Regeneration, aber die Woche auser schwimmen und bischen rumrollen nicht viel gemacht......also mehr oder weniger locker an den Start.
Überraschenderweise der See doch 23 Grad und damit ohne Neo, 12:30 min ....nicht allzuschnell aber ok für mich. Auf dem Rad schnell gemerkt das Puls nicht ganz zu Watt passt und daher bischen zurückgehalten. Bis dann doch Druck da war halt schon mehr als die Halbe Strecke rum. Mit unter 40kmh Schnitt einfach nicht wirklich zufrieden auch Powermeter sagt zuwenig. Laufen mit 20,xx min wieder im soll und innerhalb meiner Möglichkeiten.
Interresanterweise jetzt aber mit ähnlichen Zeiten Platz 15 gesamt statt 30 letztes Jahr. Evtl war das Radfahren dies Jahr schwerer aufgrund der Wind, Wetter oder was auch immer Verhältnisse ?
Nunja, am Schluss doch zufrieden und Beine jetzt kurz danach schon wieder ziemlich gut.

Sash......Fokusiert jetzt nur noch auf Roth :Blumen:

ziel
26.06.2016, 16:52
Gratuliere, alles richtig gemacht.
Jetzt gilt es gesund zu bleiben. Die Form stimmt doch. Jetzt musst Du nur noch gesund am Start stehen, dann läuft es schon.
Wir sehen uns in Roth.:Blumen:

Gruß, Martin

Microsash
26.06.2016, 16:57
Danke Martin,

Ja, abschiesen wäre heute sicher das Falsche gewesen. Wird schon klappen jetzt fit zu bleiben und wir sehn uns dann in Roth....

Dumbledore
26.06.2016, 18:26
:Blumen: :liebe053:
Tip Top, ich glaub, du machst trainingstechnisch alles richtig.
Weiter so

Microsash
30.06.2016, 21:13
Ich hoffe es.....scheint aber so...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich was anderes richtig gemacht habe, aber jedenfalls gestern folgende email bekommen:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für den Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt am 09.07.2017 und den Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau presented by Kraichgau Energie am 11.06.2017 angemeldet.

jannjazz
30.06.2016, 22:12
The Show Must Go On! In Roth wird man halt kein Ironman.

Microsash
01.07.2016, 20:30
Jupp....wobei es schon wirklich komisch ist, so weit im Vorraus zu planen...

Jetzt aber erstmal in 2 Wochen die "Show" in Roth über die Bühne bringen.....hoffentlich eine gute Vorstellung.
Heute jedenfalls der letzte lange Lauf mit 22km in angedachter 5er WK pace.....lief gar nicht mal so toll, Beine eigentlich gut, aber Puls bischen hoch, aber nunja, jetzt 2 wochen tapern und nur noch par kurze/langsame Läufe. Jetzt kann man eh nicht mehr aufbauen, nur noch verheizen.

Sash....langsam doch auch bischen aufgeregt :Blumen:

Microsash
06.07.2016, 19:36
So wir befinden uns 10 tage vor Roth....

Mh...Beine etc soweit alles ok, möge das tapern beginnen. Heute gleich damit angefangen mit 50km locker Rennrad. Hab schon gar nicht mehr gewusst das ich auch langsam kann. 28 Schnitt bei nur 124 Puls klingt sehr entspannt.
Morgen solls schön warm werden, also ab an Baggersee zum Neoschwimmen.
Laufen muss ich mal sehn , ob ichs mir nicht kpl spare, aber wenn nur so 10km und wirklich langsam mit 5:30-6:00 pace.
Wetterberichte auch mal angefangen im Auge zu behalten: Aktuelle Prognose 24-26 Grad ...klingt nach perfekten Rennwetter.

Sash....schont sich noch n bischen :Blumen:

wh1967
08.07.2016, 12:08
Ich werde die Daumen drücken!

Microsash
08.07.2016, 17:00
Danke Dir :Blumen:

Gestern nochmal 60km GA , war aber komisch, ab 21 Uhr waren die Strassen so schön leer, dafür haben einen die Mücken fast aufgefressen.

Heute einfach so nix und mal sehn obs am Wochenende nochmal für ne lockere MTB Runde reicht und halt einfach weiter nix...ah doch....entspannen (wird schwer).

Gruß

Sash

Microsash
10.07.2016, 16:10
1 week to go...

Heute nochmal 80km locker Rennrad bei 30 Grad. Fühlt sich so weit alles gut an.
Gestern waren dochnochmal 10km in 5er pace....lief auch gut.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34181&stc=1&d=1468159716

Nebenher viel gymnastik und Lockerung.....mal sehn was die Woche noch bringt.

Sash....eigentlich alles auf go :Blumen:

Microsash
13.07.2016, 20:53
Gestern nochmal 8km in 6er Pace, heute 45min Rolle bei 120w......Tapern läuft.
Solangsam mal anfangen zu packen, Flaschenhalter etc sind schon am Rad.
Puh...ruhig bleiben. Daher wichtig morgen auch noch frei genommen, Arbeiten ist die letzten Tage schon schwer. Zusätzlich kam noch der Schwiegervater noch ins Krankenhaus....ich hoffe meine Begleitung und Hauptsupport fällt nicht aus (meine Frau).
Wird schon werden...

Allen andern viel Ruhe in den letzten Vorbereitungen :Blumen:

holger-b
13.07.2016, 21:44
Wird schon. Wünsche dir eine schöne Zeit.

Microsash
13.07.2016, 22:27
Danke Holger :-)

Wenns rum ist, gehn wir mal ne lockere Runde Rad fahren......

FMMT
14.07.2016, 09:16
Viel Spaß und Erfolg in Roth. Toi, toi, toi, dass Du deine super Trainingsleistungen umsetzten kannst und alles Gute für deinen Schwiegervater.:Blumen:

Microsash
14.07.2016, 15:36
Danke ! Kommen gerade aus der Klinik, so wie weit geklärt wohl nichts bedrohliches, mit 83 gibts halt mal Einbrüche, daher sind wir auf Go :-)
Ich hoffe doch sehr, du bist auch am Start. Es soll ja mild sein und mit gewisser Vorsicht klappt das. Würde mich sehr freuen :Blumen:

BunteSocke
14.07.2016, 18:48
Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf - HAU REIN!!! :dresche :Huhu: ... Du bist, meiner bescheidenen Meinung nach, hervorragend vorbereitet :Blumen:

Viele Grüße

BunteSocke ... drückt Sonntag kräftig die Daumen, wenn sie nicht gerade in Hamburg selbst um Ruhm und Ehre kämpft ;)

holger-b
14.07.2016, 19:48
Wenns rum ist, gehn wir mal ne lockere Runde Rad fahren......

Ja, auf einen Espresso nach Strasbourg.

Cella87
14.07.2016, 19:50
Auch wenn ich hier nicht viel und nicht oft schreibe, bin ich dennoch fasziniert von deinem Training und deinen Berichten.

Ich bin mir sicher du kannst deine Vorbereitung in das richtige Ergebnis ummünzen :liebe053:

Viel Spaß und lass Taten sprechen.:dresche

Schöne Grüße aus dem Breisgau :Huhu:

Microsash
14.07.2016, 20:32
Vielen Dank für euren Zuspruch :Blumen:

War gerade nochmal 45min auf der Rolle....ja...fühlt sich gut an. Bin wohl wie so oft der letzte der an mich glaubt, aber Training und Vorleistung spricht für einen guten Tag.

Espresso klingt gut ...

Dir auch viel Spaß und Erfolg in Hamburg BunteSocke . Mal sehn ob ich es dort auch jemals hinschaffe.

Cella87. Stille Mitleser die sich irgendwann doch melden mag ich besonders. Wer weis ob wir uns mal sehen, bin ja öfters im Breisgau unterwegs.Danke !

Gruß an Alle

Sash

Bike-Felix
14.07.2016, 21:10
Von mir auxh ein Hau rein, ich wette du wirst deine persönlich gesteckten Ziele pulverisieren ;) vlt komm ich Sonntag zum zuschauen. Anyway, mach das beste draus, momentan spricht Viel für einen idealen Tag ;)

Dumbledore
15.07.2016, 09:59
Drücke Dir am Wochenende auch alle Daumen, die ich habe :Huhu:

Microsash
15.07.2016, 20:22

Da mir irgendwie die Decke auf den Kopf fiel, heute nochmal schön besinnlich ne Runde Rad gefahren und damit die 8000km 2016 vollgemacht im Rahmen von #Sportsaday

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34249&stc=1&d=1468606781

Rad und Kirmes ist alles gepackt, morgen früh um 6 gehts los nach Roth.....

Microsash
18.07.2016, 14:09
So,

Roth ist gefinished und ich wieder Zuhause....

Mh, nicht alles ideal, aber mein Ziel von 10:30 eigentlich erfüllt und damit 1h schneller wie 2015 und alles gut, aber halt nicht die 10 (was eigentlich klar war)

Schwimmen gefühlt voller wie letztes Jahr , aber die ersten 1,9 ruhig gemacht und wollte die 2te Hälfte bischen schneller machen, doch dann Schrecksekunde bei 2500m: Habe mit dem rechten Bein jemand leicht touchiert und in dem Moment eingekrampft. Sofort langsamer gemacht. Hat dann auch nachgelassen und konnte gut weiterschwimmen, aber so halt mit 1:13 ausm Wasser. Das Bein hat mich aber auch auf dem Rad noch bischen beschäftigt...

Gut Rad: Gleich gut los mit Blick aufs Powermeter und durchs Damenfeld gepflügt, daher selten Probleme mit Platz etc gehabt. Und die erste Radstunde 37 Schnitt hingelegt. Bei der ersten Runde Solarer Berg einfach wieder der Hammer ! Anfangs der 2ten Runde hat es sich dann etwas um micht geknubbelt und sollte sich nicht wirklich bessern und so eigentlich Tempo verloren um Abstände einzuhalten.
Da gibts dann nichts schön zu reden.....auf einer Abfahrt wurde der vor mir und ich durch einen weit links (über der Linie) Fahrer aufgehalten und der Abstand war wirklich zu kurz und es gab Karte für uns 2 , statt eigentlich den Blocker. Nützt alles nix, also zelt und später Strafkilometer laufen. Motivation natürlich so erstmal weg, aber Bike dann 5:10 (ohne Stop) und Auswertung meine 240w , also alles gut.

Eigentlich auch echt gut drauf zum Laufen gewechselt und sauber los mit genau Tempo zu puls und so die ersten 10 in 50 Minuten. Trotz eben guten Bereich gemerkt das es schwer wird, oder halt die Beine schwer. Jedenfalls nach kurzen Gehpausen an den Verpflegungen bei km 22 erste Lange Pause und nochmal Puls reset. Sollte dann weiter träge werden und die letzten 4km war echt die Luft kpl raus. aber inkl Strafkm 4:01 Laufzeit doch noch gut. War aber nicht Versorgung oder Pulsbereich (der war deutlich unter 150) sondern einfach Beine Ende. So also mit 10:36 in Ziel.

Besonders gefreut hat mich paar Kollegen zu treffen und das meine Frau mit dabei war , aber jetzt erstmal bischen chillen, zum ein oder andern schreib ich noch später mehr .

Sash.....läuft halt nicht immer ideal :Blumen:

Helios
18.07.2016, 14:22
hey - du bist flott (zumindest beim Posten)
hauptsach gsund, der Rest wird wieder.

FMMT
18.07.2016, 18:47
Es läuft nicht immer ideal. Ich finde es aber eine super Zeit und vorallem im Vorjahresvergleich eine richtig tolle Verbesserung:Blumen: .
Und etwas Potential für ein nächstes Mal(?) hast du dir halt aufgehoben:Cheese:

carolinchen
18.07.2016, 19:11
Gratuliere !!!
Kari waren genug unterwegs bei uns Frauen aber die erwischen immer die falsche Leute.
Es kamen immer wieder kleiner Grüppchen von hinten und auch sehr oft mit Damenbeteiligung. Imho oft aber Ausländer ....Ich war zu dem Zeitpunkt schon raus als du mich überholt hast,trotzdem danke fürs anfeuern.

Microsash
18.07.2016, 19:12
Ja, wär ja langweilig, wenn man gleich die Hammerzeit hinlegt.

Denke realistisch gesehn ist eine Verbessrung von 1 Stunde innerhalb eines Jahres schon der Hammer, da muss man einfach zufrieden sein, egal wenn auch aufgrund der Halbdistanzzeit wohl mehr drin wär.

War mir nicht ganz sicher ob dus warst Carolinchen ;-) .... aber hast recht, aber der Anteil an "Eng und Linksfahrern" hatte auffällig wenig ne deutsche Flagge drauf, ist mit letztes Jahr schon aufgefallen.

ziel
18.07.2016, 21:26
Hi Microsash,
habe Dich leider nicht getroffen beim Bike-Checkin. War auch ziemlich früh dran.
Gratulation zum Finish!

Gruß Martin

Microsash
18.07.2016, 21:46

Ich war erst gegen 14 Uhr beim Team Check in mit Julia Gajer.

Gruß

Sash

Microsash
19.07.2016, 20:35
Mh,

Tag 2 nach Wettkämpfen ist immer schwer. Ist das ganze Adrenalin mal weg ist bei mir dann irgendwie ein Stimmungsloch. Einfacher machens bei mir sicher nicht die "Arbeitskollegen" , bei denen als einziger Kommentar kommt, das ich im Gummianzug schwul aussehe...

Nunja,

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, daher gehts dran was draus zu lernen, da es ja nicht zu 100% ideal lief. Am wichtigsten ist dran zu arbeiten, warum ich trotz gutem Gefühl vom Rad und Anlaufen im guten Bereich nach hinten doch wieder arg rausnehmen musste beim Laufen. Einfach mehr Lauftraining ? Ernährung ? Oder doch noch langsamer anlaufen ?
Werden so die Themen sein, aber jetzt erstmal vernünftig ausruhen, immerhin schon 45min gaaaanz locker auf dem rennrad gewesen gestern Abend und heut mit dem Rad zur Arbeit.

Sash....erholt euch gut :Blumen:

Dumbledore
20.07.2016, 15:46
Mach dir nix draus, die Arbeitskollegen sind bloss neidisch auf Deine Leistung.
Du kannst echt stolz sein auf das erreichte.
Und das mit dem Stimmungstief kann ich nachvollziehen. Man hat das Ziel erreicht, und dann?
Dann hilft es mir, eine Pause zu machen, und mir dann ein neues Ziel zu setzen.
Ich bin halt ein Mensch, der den A.... nur hochbekommt, wenn ich ein Ziel habe.

Microsash
22.07.2016, 16:59
Muss man so sehn, bzw drüber wegsehen....

Nächste Motivation steht bereits , in 100 Tagen ist Frankfurt Marathon. Regeneration läuft super, Beine schon fast gut, daher am Sonntag besinnliche Radtour.
Laufen wird nicht so leicht, da ich mal wieder n Zehnagel weniger habe....

Sash.....weiter gehts :Blumen:

FMMT
22.07.2016, 17:05

+1:Maso: , zumindest demnächst, aktuell ist er noch blau.
Kenne ich leider mittlerweile zur Genüge, stört zum Glück später beim Laufen eigentlich nicht so arg.

TriSG
22.07.2016, 17:15
Von mir auch meinen Glückwunsch.
1h in einem Jahr ist doch super.:liebe053:

Alles gute für deine Vorbereitung für FFM.

TriSG- beidem auch nicht alles glatt lief.:dresche

carolinchen
22.07.2016, 17:29
Muss man so sehn, bzw drüber wegsehen....

Nächste Motivation steht bereits , in 100 Tagen ist Frankfurt Marathon. Regeneration läuft super, Beine schon fast gut, daher am Sonntag besinnliche Radtour.

Sash.....weiter gehts :Blumen:

Da können wir uns wieder treffen !

sabine-g
22.07.2016, 18:07
Bike dann 5:10 (ohne Stop) und Auswertung meine 240w , also alles gut.:

:

Echt alles gut?

Ich finde 240w für einen Schnitt von 34,5km/h brutal viel.

Entweder ist dein powermeter total kaputt oder du bist 3m groß oder du fährst ein Hollandrad.

Ich würde das mal prüfen.

Zum Vergleich: ich brauche bei 186cm mit einem ähnlichen Rad ca. 200-205w für 36km/h

Microsash
22.07.2016, 19:14
Ja, mit 1h schneller gibts nichts zu meckern, auch wenn die Halbdistanzzeit wohl schneller erhoffen lies.
Im Moment ist der Nagel noch dran mit Blase drunter....aber da hab ich leider auch Erfahrung das es später nicht stört.
Wenns in Frankfurt wieder einen Treff gibts bin ich natürlich dabei :-)
Ich habe halt 87kg, da passen die 240w schon.....ist eins der Ziele für 2017 mit wesentlich weniger Gewicht an den Start zu gehn. So unaero kann mein rad wirklich nicht sein, aber da wird auch noch dran gearbeitet....

sabine-g
22.07.2016, 20:48
Die 240w passen niemals.
Ich wiege 77kg bei 186cm und fahre bei 240w im Wettkampfdress je nach Wetter um die 40km/h, vielleicht knapp drunter.

Was hast du für einen Powermeter?
Wie groß bist du?

Es ist immer blöd wenn man sich durch nicht funktionierende Technik aufs Glatteis führen lässt.

Microsash
22.07.2016, 20:57
Ich bin 187cm....

Kommt halt noch auf die Wertung an AVG 222w, 238 weightet ....hier Strava dazu. Achso, ich fahre Stages.

https://www.strava.com/activities/644941313

Position gibts auch zum angugge:

https://www.marathon-photos.com/scripts/photo.py?template=MPX2&event=Sports/GKDE/2016/Challenge%20Roth&photo=ROTN1816&bib=1610

sabine-g
22.07.2016, 21:43
Ok.
Dein powermeter liefert zumindest falsche Daten.
Hast du die Chance einen anderen zu testen?
Meinetwegen auf einem anderen Rad?

Microsash
22.07.2016, 21:56
Meinste wirklich ? Fand die Daten sooo daneben eigentlich nicht. Habe den alternativ auch am Rennrad bzw Kollege mit 20kg/gleiche größe weniger den gleichen....mal auf dem sein rad gegenfahren.

sabine-g
22.07.2016, 22:10
Ich bin nie langsamer als 35,5 gefahren und habe nie mehr als 210w gebraucht.
34,5 mit 240w geht bei deiner Größe gar nicht.
Ich selber brauche Max 190w für 34,5.
200 Pi mal Daumen wär bei deinem Gewicht angemessen.
2014 in Roth hatte ich 202w für 36km/h
Ok es war warm aber das macht ggf. 8-10w aus.

Deine Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Niemals.

Microsash
22.07.2016, 22:26
Evtl liegts an Strava ?

Garmin gibt deutlich niedrigere Werte aus:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1261317055/3

Quasi deine vorhergesagten 198w

triathlonnovice
23.07.2016, 10:36
Ich bin nie langsamer als 35,5 gefahren und habe nie mehr als 210w gebraucht.
34,5 mit 240w geht bei deiner Größe gar nicht.
Ich selber brauche Max 190w für 34,5.
200 Pi mal Daumen wär bei deinem Gewicht angemessen.
2014 in Roth hatte ich 202w für 36km/h
Ok es war warm aber das macht ggf. 8-10w aus.

Deine Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Niemals.

Noja, kommt ja auch derbe auf Position und material an .Das kann also imho schon soweit auseinander gehen.

Microsash
23.07.2016, 10:50
Und ganz eigentlich ist es nahezu egal, solange man einen sauberen FTP test zu seiner Bereichskalkulation zu Grunde legt . Wenn ich an die letzten 3 Rennen denke passt das Alles recht gut zusammen. Hat sich ja auch unterwegs bzw am Laufwechsel nicht zu hart angefühlt, hintenraus sogar eher noch bischen zu viel geschont.
Für noch etwas mehr Verwirrung sorgen die Werte vom Sigma Rox 10, nach dem ich zuguterletzt unterwegs ja fahre und der gibt 234w an , also eben recht ideal zu den kalkulierten 240w.

Microsash
24.07.2016, 18:00
Schon wieder ne Woche rum.....

Gestern schon das erste mal wieder knapp 9km gelaufen und heute mit dem Kolleg aufs MTB. Waren dann 100km 2000hm die eh schon unterwegs gefühlt hart waren, daher Heimweg dann deutlich kraftlos. Wirklich hart wars aber wohl, weil mein richtiges MTB im Service ist und das einen andern Sattel hat, also mir hat schon lang nicht mehr Alles so wehgemacht.....wenns immer so wär würd ich weniger fahren.

https://www.strava.com/activities/651996868

Sash....will sein richtiges Rad wieder :Blumen:

Microsash
31.07.2016, 12:18
Die Woche deutlich das Lauftraining wieder aufgenommen mit 2x10 und einem Hm , aber alles noch im Bereich von 5:30.
Gott sei Dank endlich mein richtiges MTB wieder startklar und so gestern gleich 120km/2500hm traillastige Schwarzwaldrundfahrt.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34414&stc=1&d=1469960284

Sash.....ob ich mich heute noch für ne OD nächsten Sonntag anmelde ? :Blumen:

Microsash
07.08.2016, 20:53
Hab mich doch tatsächlich angemeldet.......das ich am Ende 2ter AK werden sollte , damit habe ich aber wirklich nicht gerechnet.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34503&stc=1&d=1470595935

Sash....manchmal läufts einfach :Blumen:

FMMT
07.08.2016, 20:56
Stark, Glückwunsch :Blumen:

Microsash
08.08.2016, 18:48
Danke !

Hab ich selbst wohl am wenigsten damit gerechnet, wollte eigentlich nur mal wieder flach Radfahren. Daher beim schwimmen etwas zurückgehalten und 28 min. Bikesplit dann 1:02 . Um so verwundert das ich noch einen 42er run split laufen konnte und damit mit 2:15 ins Ziel.

Gruß

Sash

Microsash
14.08.2016, 18:03
Hallo Forum !

Hab keine Skandale mit Trainern, Schwimmstarts oder Lohndiskusionen für euch nur "normaler" Trainingsbericht.
Im Moment Fokus ja auf Laufen und die ersten Tempoblöcke gehen gut weg (3:35) doch am Wochenende war mir nicht nach langen Lauf da es doch recht warm ist die Tage. So gings gestern fast 3000hm für 120km aufs MTB und heute 136km flach rennrad am Rhein entlang.
Kennt ihr eigenlich Relive ? Müsst ihr echt mal anschauen:

https://www.relive.cc/view/674632525

Die Woche Arbeiten noch rumbringen dann ist urlaub und zur Einstimmung spontan beim Breisgau Triathlon auf der Sprintdistanz gemeldet.

Sash....gut unterwegs :Blumen:

bas2205
15.08.2016, 14:57
Hallo Forum !

Hab keine Skandale mit Trainern, Schwimmstarts oder Lohndiskusionen für euch nur "normaler" Trainingsbericht.

Und das ist auch gut so ;)

...Tempoblöcke gehen gut weg (3:35)...
...3000hm für 120km MTB...
...136km flach rennrad...

nicht kleckern, klotzen! :quaeldich: :) :daumenhoch:

Microsash
15.08.2016, 20:38
Eben ...klotzen....

Daher mit einem 15km Lauf heute die 1000 Laufkilometer vollgemacht und den Monat wohl noch die 10000km Gesamt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34583&stc=1&d=1471286277

Sash...Rest der Woche easy...ist ja Wettkampf :Blumen:

Microsash
20.08.2016, 17:07
Hallo Forum !

Nach sportlich ruhiger Woche gehts jetzt endlich in den Urlaub. Da sind paar lange Dinger angedacht. Leider kann ich nicht mitm Kumpel mit, der ne Transalp macht, daher hier lokal unterwegs.

Zur Einstimmung gehts morgen zum Breisgau Triathlon auf die Jedermann. Leider regnets hier gerade , daher grad bischen unmotiviert überhaupt das Zeug zu richten. Zumindestens warmfahren auf der Rolle schon hinter mir....

Gruß

Sash

carolinchen
20.08.2016, 17:34
Machst du beim Schwarzwald Super mit?

Microsash
20.08.2016, 17:39
Mh...ist bisher nicht angedacht, da wir noch n paar Tage wegfahren....aber wenn ich mir das so ansehe ;-)

Microsash
21.08.2016, 15:52
Jawoll, hat doch auch wieder super geklappt mit PB und AK3 ins Ziel beim Breisgau Triathlon heute.

Das Wetter nicht so prickelnd, dafür schwimmen mit Neo. Recht viel Wind aufm Rad so dass man mit 82VR/Scheibe richtig spaß hatte und leichter Regen beim Laufen. Besonders freut mich die 10er Zeit beim schwimmen....das aktuelle technik/Krafttraining scheint sich auszuzahlen.

Jetzt aber erstmal Urlaub....

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34623&stc=1&d=1471787504

ziel
21.08.2016, 16:48
Gratuliere!
Super Ergebnis. Da hast Du dir den Urlaub ja wirklich verdient.

Gruß Martin

Microsash
22.08.2016, 09:51
Dankeschön :-)

Im Urlaub wird aber nicht sooo viel ausgeruht und paar lange langsame Einheiten absolviert. Mit dem Lauftraining bin ich auch etwas in Verzug für den Frankfurt Marathon. Gestern wurde ich dann noch zum Sprinttriathlon Kaiserstuhl eingeladen........langweilig wirds nicht.

Gruß

Sash

Microsash
25.08.2016, 18:12
Na läuft...top Wetter die Woche. Herrlich !

Laufen noch zurückhaltend nach dem WK am Sonntag, aber 100 und 70 km Rennrad die Woche schon ruhig absolviert und immer schön Schwimmbad.
Heute dann den Hahn bischen aufgedreht und mit dem MTB Druck gemacht.....Bergauf PR und Bergab KOM stellen zufrieden :-)

https://www.strava.com/activities/688365019

Gruß

Sash

Microsash
28.08.2016, 18:23
Jawoll !

Wär hätte das mal gedacht, das als Sportlgastheniker doch mal halbwegs was wird aus mir, so heute mit ner 140km Tour die 10000km für dies Jahr vollgemacht....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34709&stc=1&d=1472401365

FMMT
29.08.2016, 16:01
Jawoll !

Wär hätte das mal gedacht, das als Sportlgastheniker doch mal halbwegs was wird aus mir, so heute mit ner 140km Tour die 10000km für dies Jahr vollgemacht....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34709&stc=1&d=1472401365

Stark, da stecken sicherlich jede Menge Spaß drin :Cheese:

Microsash
29.08.2016, 16:51
Unterwegs im Kalten, Regen oder Zuckerloch hat man unterwegs ab und zu seine Zweifel, aber hinterher sind die härtsten Einheiten doch die, an die man am liebsten zurückdenkt :Blumen:

ritzelfitzel
29.08.2016, 19:18
[...]aber hinterher sind die härtsten Einheiten doch die, an die man am liebsten zurückdenkt :Blumen:

Würde ich sofort unterschreiben. :Blumen:

Microsash
08.09.2016, 21:20
Herrlich so Urlaub...

Die Woche auch schon wieder 300km Rennrad, MTb und schlieslich steht Frankfurt vor der Tür auch mal endlich 30km Lauf.
Am Sonntag ist der Spaß leider wieder rum, aber zum Abschluss doch tatsächlich mal wieder zu einem MTB Rennen angemeldet.

Gruß

Sash

Microsash
10.09.2016, 15:48
Na , da denkste, machst gemütlich mal wieder MTB und dann wirste in den Lizenzblock eingeteilt mit der top100. Also doch Vollgas.
Bin ja wirklich gespannt, wieviel 26" da überhaupt noch stehn, aber meins ist wenigstens schonmal frisch geputzt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34861&stc=1&d=1473515287

Microsash
11.09.2016, 17:45
Tja....klappt nicht immer....

Sicher in der top10 unterwegs mit PB komisches Geräusch (Blechband ?) und Luftverlust. Der cut war zu groß, so das die Dichtmilch nicht dichten konnte und damit Feierabend und geschoben.
DNF is no option, daher hab ich mich auch Duathlon eingestellt und hätte es echt die 13km bis ins Ziel geschoben.
Nach 3km dann die Überraschung. Selbstlos boten mir Fremde ein Vorderrad an vom Sohn (sonst hat ja niemand 26) und konnte nach kurzem Umbau tatsächlich die letzten 10km ins Ziel fahren ( Vollgas natürlich).
Mit Platz 54 von 260 nach rund 20 min Verlust muss man eigentlich zufrieden sein, aber noch mehr freut mich einfach die Aktion mit dem Vorderrad.
Nach über 10000km tubeless doch mal gestanden, aber hab mir jetzt so ein Silikonwurst set gekauft, damit sollten auch grobe cuts kein Problem mehr sein.....

Microsash
18.09.2016, 11:08
Puh,

Zum Einstieg in die Arbeitswelt gleich 6 Tage Frühschicht. Aber hat gut geklappt mit 25km Lauf am Dienstag, 83km Rennrad am Wittwoch und noch ner Sprinteinheit.
Mein MTB macht mir etwas Sorgen, das hat wohl das Ende seiner Lebensdauer erreicht, aber grad noch kein Plan, was es neues werden soll und vorallem wie.

Eigentlich wollt ich heute SURM mitfahren, aber das Wetter ist einfach zu schlecht und so gibts statt Schwarzwaldrundfahrt im Regen n Soffagammeltag mit ner Runde Rolle nacher.

Sash......schönen Sonntag :Blumen:

Microsash
25.09.2016, 13:24
Hallo ihr !

Lauftraining ist im vollen Gange nur war ich mir noch nicht sicher wegen der pace für Frankfurt. Daher heute morgen spontan bei besten Wetter für den Karlsruhe Marathon angemeldet.
Das im Ziel dann eine 1:26:15 auf der Uhr steht hätte ich wirklich nicht erwartet nach 1:28:58 noch im Frühjahr.
Das heist dann, Frankfurt wird auf 3h gelaufen.....auch wenns knapp wird.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35012&stc=1&d=1474802669

Sash.....läuft :Blumen:

ritzelfitzel
25.09.2016, 13:41
Glückwunsch!! :Blumen:

3h - ich drück dir die Daumen!!!

jannjazz
25.09.2016, 14:15
Sauber! Nur nicht überpacen...

Microsash
25.09.2016, 14:20
Danke ! Ja, wird knapp genug und mit zu schnell los wie heute wirds auf 42km nix.
Bin den ersten km mit 3:44 und bei 10km unter 40 durch.

BunteSocke
25.09.2016, 14:32
Das liest sich super!

Ich bin schon mal gespannt und drücke natürlich alle Daumen
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT
25.09.2016, 14:38
Glückwunsch, starke Zeit und Verbesserung :Blumen:

wh1967
26.09.2016, 15:35
Dann hau mal rein in Frankfurt. Wünsche viel Erfolg!

Mosh
26.09.2016, 16:40
Danke ! Ja, wird knapp genug und mit zu schnell los wie heute wirds auf 42km nix.
Bin den ersten km mit 3:44 und bei 10km unter 40 durch.

Dann brauchste das Tempo ja nur noch halten:Cheese:

Mosh

Microsash
26.09.2016, 16:43
Danke Euch :Blumen:

Die Tage erstmal bischen erholen und dann gehts weiter. Marathon ist ja das gleiche wie Halbmarathon....nur doppelt so lang *fg*

Gruß

Sash

Microsash
01.10.2016, 20:52
Die Tage wirklich nicht viel gemacht, so den schlechtesten Monat 2016 mit nur 1033km...

Heute jedoch wieder angelaufen, obwohl das Wetter wirklich nicht mitmachte , aber Frankfurt sind nur noch 4 Wochen. Beine noch nicht ganz locker, aber 5:22 pace ging gut auf den Hm.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35149&stc=1&d=1475347923

Microsash
03.10.2016, 19:43
Heute spontan zu einem MTB Bergrennen überreden lassen.....10km bergauf...

Einmal mehr wurde klar, das ich zu schwer bin. Trotzt 350w+ reicht es nur fürs vordere viertel. Naja, paar Kumpels dabei, da gehts um den Spaß und schlieslich der eine Dorfmeister geworden.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35190&stc=1&d=1475516564

Microsash
14.10.2016, 18:51
Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht....

.... oder auch Marathontraining.

Die Woche dann die 100 Laufkilometer voll und dabei GA2 Tempo merklich gesteigert. Am Sonntag nochmal kleiner Test Wettkampf und dann nur noch selektive Einheiten und fit an den Start kommen.

carolinchen
15.10.2016, 09:28
Hast du gezielt auf die Zeit trainiert und welchen Plan hattest du?

Microsash
15.10.2016, 10:31
Plan ? noch nie gehabt. Lese höchstens bischen im Steffny Buch rum, aber der ist mir zu "zärtlich". Die geplanten 3h ergeben sich auch quasi daher, da 1:27 HM dafür angegeben sind und ich 1:26. Bin da sonst eher der Typ "viel hilft viel"., Jedoch hat sich inzwischen interresanterweise viel Eigengefühl eingeschlichen was Grundtempo ( die 5:00 lauf ich +- paar Sekunden auch ohne Uhr) und Pulsregulation angeht.
Die 2 Wochen jetzt dann aber weniger Strecke , dafür aber 1-3km Blöcke in Renntempo ....

Microsash
16.10.2016, 21:34
War fast klar, Testwettkampf heute wollt nicht recht nach der harten Trainingswoche. Die erste Runde (11km) gut unterwegs musst ich eingestehn das es nicht der Tag für Tempo ist trotz der 41min auf 10 war klar, das es bis ins Ziel zu hart wird. Das hat zum Glück auch mein Kopf realisiert und so die 2te Runde dann entsptechen locker mit Gehpause an den Steigungen und Rumalbern an den Verpflegungsstationen angegangen. Waren dann 1:39 auf 22km.
Die Tage dann doch nur noch leichtes Programm.....

Microsash
30.10.2016, 19:24
Vieleicht hats jemand gemerkt...

Ich hab die letzten Tage kaum was geschrieben. Erlärung einfach, waren einfach 2 schlechte Wochen, da die Baeine gar nicht mehr locker werden wollten und weh hier und dort. Selbst die letzten Tage noch über Abmeldung nachgedacht, aber dank intensiver Massage und Gymnastik doch noch halbwegs hinbekommen und heute beim Frankfurt Marathon gestartet....

Die erste Hälfte noch auf pace, war dann doch klar das es mit den 3h nicht reicht. So also an den Verpflegugen kurz gehen und gut rausgenommen und tatsächlich mit neuer Bestzeit von 3:10h ins Ziel.

Total happy und freu mich Total aufs Saisonende und lockere Winterpokal km.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35425&stc=1&d=1477851821

Sash....erstmal läuft nix mehr :Blumen:

FMMT
30.10.2016, 19:40
Glückwunsch, ist doch eine gute Zeit :Blumen:

Microsash
30.10.2016, 19:48

Klar, Bestzeit ist Bestzeit, da ist auch wenig Gram dabei die 3h nicht zu haben.

the man
30.10.2016, 19:56
Glückwunsch! Erhol dich gut 😀

tandem65
30.10.2016, 20:20
Klar, Bestzeit ist Bestzeit, da ist auch wenig Gram dabei die 3h nicht zu haben.

Pff, Du konntest immerhin laufen und dazu noch Bestzeit. Ich habe Heute voll Sehnsucht vorm Rechner gesessen.:Huhu:
Gratuliere!

Microsash
30.10.2016, 20:31
Danke, ja echt schade das es bei dir gesundheitlich gar nicht geklappt hatt :-(

Laufen werde ich jetzt aber auch erstmal nicht, richtig auskurieren ist angesagt.

wh1967
01.11.2016, 07:37
Glückwunsch! Ich finde eine 3:10 sehr gut!

BunteSocke
01.11.2016, 13:21
Glückwunsch! Ich finde eine 3:10 sehr gut!

*Unterschreib*:Blumen:

Microsash
01.11.2016, 16:10
Dankeschön :Blumen:

Ist sie ja auch, aber war nunmal körperlich echt hart, bzw sollte es bischen schneller sein. Aber kein Ding, super happy, Bestzeit ist Bestzeit, gerade mit den Vorbedingungen.

Jetzt ist aber wichtig wieder in Schwung zu kommen, so fällt selbst Gehen noch bischen schwer, aber Rennrad geht komischwerweise ganz gut, daher heute gleich den Gran Fondo bei besten Wetter und entsprechend langsam:

https://www.strava.com/activities/762645472

Microsash
05.11.2016, 12:22
Herrlich so Offseason !

Im Regen zum Schwimmtraining gelaufen und die Beine ausgelockert....sind noch nicht ganz ok nach Frankfurt.
Entdeckung der Langsamkeit mal wieder was ganz neues.....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35510&stc=1&d=1478344903

Sash.....langsam geht auch :Blumen:

Microsash
13.11.2016, 18:10
Hallo !

Gestern seid Frankfurt das erste mal wieder einen HM durchgelaufen, schön locker in 2h. Heute der erste Tag an dem es mal nicht regnet und daher 4h aufs Rennrad.....läuft soweit alles .
Damit heute auf Platz 12 vor im Winterpokal :-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35620&stc=1&d=1479056985

Microsash
25.11.2016, 20:35
Hallo Ihr !

Doch mal wieder was schreiben. Gefühlt ja nur noch unterwegs, aber wen wundert es da, das ich heute die 1600km den Monat voll gemacht habe, so viel wie noch nie in einem Monat. Man merkt das es Winter wird, die Tage immer kürzer und ständig nur noch im Dunkeln unterwegs.....mal sehn, die 2000 müssen jetzt auch noch irgendwie....

Sash.....Nightrider :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35709&stc=1&d=1480102470

jannjazz
26.11.2016, 07:27
Du Tier. Ich habe noch gar nicht angefangen...

Microsash
26.11.2016, 20:44
Nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo ;-)

Heute wieder 133km, mal sehn was morgen läuft, wetter soll grad noch mitmachen......

Microsash
27.11.2016, 17:43
Schönen 1. Advent :Blumen:

Mit heute nochmal 167km endlich in den Top 10 beim WP.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35716&stc=1&d=1480264930

Chmiel2015
27.11.2016, 19:48
Schönen 1. Advent :Blumen:

Mit heute nochmal 167km endlich in den Top 10 beim WP.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35716&stc=1&d=1480264930

Hammer! Irre was du für Einheiten brummst. Cooles Rad übrigens.

Microsash
27.11.2016, 21:08
Danke,

Aktuell 1941km den Monat, allerdings kaum Höhenmeter und entsprechend "langsam".
Beine/Hintern inzwichen nichtmal das Problem, aber Schulter/Nacken/Hände setzten mir die tage ziemlich zu.
Sonst ist fahren bei der Witterung eigentlich nur ne Frage der Bekleidung und das hab ich solangsam gut raus....

Microsash
30.11.2016, 21:28
Den Monat tatsächlich die 2222km voll und 2 Super Nachrichten:

Zum einen Startplatz für Challenge Heilbronn gewonnen und heute Bestätigung das ich meinen Marathon wieder in Berlin laufe , statt den letzten 2 Jahren Frankfurt.

bellamartha
30.11.2016, 21:51
Du bist echt absolut irre!
:Blumen:

Microsash
01.12.2016, 20:40
Seit ich den Stimmen im Kopf Namen gegeben habe, haben wir interresante Gespräche unterwegs :Blumen:

FMMT
02.12.2016, 09:16
Den Monat tatsächlich die 2222km voll und 2 Super Nachrichten:

Zum einen Startplatz für Challenge Heilbronn gewonnen und heute Bestätigung das ich meinen Marathon wieder in Berlin laufe , statt den letzten 2 Jahren Frankfurt.

Gratulation, den über das gepostete mega Training?:Blumen:
Heilbronn bin ich auch gemeldet :Huhu:

BunteSocke
02.12.2016, 11:19
Du bist echt absolut irre!

+1

Macht aber nix :Cheese: :Huhu:

Um 2222 km zu radeln brauche ich, wenn es gut läuft, ein gutes halbes Jahr. Wenn es weiterhin so läuft, wie im Moment ... *hüstel* mindestens ein Ganzes :o

Microsash
03.12.2016, 13:40
Ich weis ja auch nicht...läuft, heute jedenfalls 112km Gran Fondo, bei tollem Winterwetter. 5 Grad, aber Dreckswind.

Heilbronn war komisch, war eine Ergometerchallenge 30min . Plötzlich hies es Ergometer geht auch und musste Sonntag Nacht nochmal schnell 300w nachlegen nach ner 160km Tagestour.

Winterpokal aktuell Platz 5...aber vornedran wirds dann wirklich unmenschlich.....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35745&stc=1&d=1480768670

Mirko
03.12.2016, 14:58
Krass!!! Da bin ich ja mal auf deine nächste Saison gespannt, wenn das so weiter geht. Du warst ja dieses Jahr schon nicht gerade langsam unterwegs! :Blumen:

Microsash
03.12.2016, 21:52
Da bin ich auch mal gespannt....

In dem ganzen basic Training kann ich mich ja nicht ganz zurückhalten. Letzte Woche Sprintleistung 1150w/15 sec und 360w/5min ging auch recht gut heut.

Microsash
08.12.2016, 18:37
Ja, Wahnsinn....

Heute tatsächlich die 15000km voll gemacht

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35776&stc=1&d=1481218592

Sash....wollt doch nur 10000 :Blumen:

Eber
09.12.2016, 22:12
Da bin ich auch mal gespannt....

In dem ganzen basic Training kann ich mich ja nicht ganz zurückhalten. Letzte Woche Sprintleistung 1150w/15 sec und 360w/5min ging auch recht gut heut.

360W/5min.
Danke für die Motivation.
Hab ich eben aufm stationären Bike gemacht, nach 10 Minuten warmup.
Ist nicht einfach für mich.
Der Captain will so was irgendwann mit 380W machen, für 15 Minuten.. glaub ich.
Aber der Captain ist halt Captain :-)
In Minute 1 dachte ich noch "Kein Problem". Bei Minute 2 fing ich an zu verhandeln.
In Minute 2,5, ich saß grad, da biss ich auf die Zähne um noch bis zur Minute 3 sitzend zu schaffen.
In Minute 3 durfte ich endlich wieder stehen und dachte bis 4 schaff ich gut und die letzte konnte ich nun auch nicht mehr aufgeben ...
Gruß Eber

Microsash
10.12.2016, 10:30
Gerne doch :Blumen:

Vieleicht sollte man in w/kg vergleichen, dann ist der Captain noch mehr der Captain, den ich habe ja 85kg (leicht sinkend).
FTP hab ich 345w stehn, werde ich aber nächsten Monat wohl mal wieder neu testen.

Mit den Umfängen, baut man gut die Leistung aus, da ist es sehr verführerisch auch mal bischen Tempo zu machen. Gestern hatte ich n Termin, bei dem ich irgendwas verkalkuliert hatte, jedenfalls ging im Rahmen einer 120km Tour 1h 250w auch überraschend gut.

Eber
10.12.2016, 10:47
Gerne doch :Blumen:

Vieleicht sollte man in w/kg vergleichen, dann ist der Captain noch mehr der Captain, den ich habe ja 85kg (leicht sinkend).
FTP hab ich 345w stehn, werde ich aber nächsten Monat wohl mal wieder neu testen.

Mit den Umfängen, baut man gut die Leistung aus, da ist es sehr verführerisch auch mal bischen Tempo zu machen. Gestern hatte ich n Termin, bei dem ich irgendwas verkalkuliert hatte, jedenfalls ging im Rahmen einer 120km Tour 1h 250w auch überraschend gut.
Da hast du Recht, wenn man sich denn überhaupt vergleichen will:
Ich bin grad bei knapp 76kg und hab eine tiefere Ftw als Du;
im Stehen mögens vielleicht 20W mehr sein als in Zeitfahrpos, ich schätze so 300W im Stehen.
Du kannst Dir vorstellen, dass meine 5 Minuten schwerer vergingen als die Deinen.
So, nun hab ich zuviel wieder gelabert.
Ps: Deine Umfänge sind gross, gerade im Winter. Ich mach grad null Kilometer und bin nur im Spinning. Weichei halt.:Lachen2: LG, Eber (und frohes Training)

Microsash
10.12.2016, 15:37
Dann haste wirklich gedrückt....

Ich habs heute gemütlicher angegangen nach 120km Rennrad gestern wurde heute mein Winterprojekt in Betrieb genommen. Mein neues MTB mit 8,88kg heute 65km/1100hm bei herrlichen Wetter:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35783&stc=1&d=1481380620

TriSG
11.12.2016, 13:51
Schickes Gerät.
Aber, bin ich blind oder fährst du ohne Flasche?
Also ich trinke ja schon wenig, aber son paar Stündchen ganz ohne?

Microsash
11.12.2016, 13:59
Hatte gestern kaum Zeit und musste schnell gehn, daher in der Tat ohne Flasche unterwegs. Hatte lediglich 3 Hydrogels in der Tasche, was zugegebenermasen etwas knapp war.....

Microsash
14.12.2016, 21:41
Kennt ihr die Touren, an die man lange zurückdenkt ?

Heute wieder so eine gamcht, 1000hm auf meinen Hausbergalleine im dunkeln durch den Wald um die neue Funzel und Euipment zu testen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35803&stc=1&d=1481748014

Sash....was raschelt da im Busch :Blumen:

Microsash
16.12.2016, 19:25
Gleicher ort, wieder 1000hm, aber diesmal rechtzeitig zum Sonnenuntergang oben:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35806&stc=1&d=1481912659

Microsash
17.12.2016, 21:35
Puh....

Heute nächstes Kapitel, 157km, 3600hm über die Hornisgrinde (1200m). Regen, Eis und über 4h im Dunkeln haben es nicht leichter gemacht.....aber Hauptsache 33 Punkte.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35823&stc=1&d=1482006854

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35824&stc=1&d=1482006892

Sash.....reicht für heut :Blumen:

Dumbledore
18.12.2016, 08:31
Alle Achtung, tolle Leistungen bringst du da.
157 km mit dem MTB schaffe ich nicht. Schon gar nicht bei dem Wetter. Bin ja eine totale Frostbeule ;)

Microsash
18.12.2016, 09:04
Ja, hätt ich mir früher nicht vorstellen können, geht nur mit entsprechenden Umfängen. Großteil der Strecke ja noch Kolleg dabei, das machts immer angenehmer.
Man lernt dazu was man anzieht, war eigentlich den ganzen Tag ok, mit halt ständig was an/aus ziehen je nach dem ob bergauf/bergab. War so den ganzen Tag eigentlich ok, nur die 600hm Abfahrt am Stück war bischen knackig, aber noch im Rahmen.

Dumbledore
18.12.2016, 10:05
Von solchen Umfängen kann ich nur träumen. Fährst du mit MTB komplett durch Wald und Wiese? Oder ist das eine Strassenrunde gewesen?

Microsash
18.12.2016, 10:24
Davon waren ca 25km Asphalt, also an/abfahrt, praktisch alles was bergauf ist, war im Wald.....dementsprechend dreckig waren wir halt auch. Tricky war dann die Kombination mit Eisflächen im Dunkeln auf dem Panoramahöhenweg.

Dumbledore
18.12.2016, 10:47
Grad mal in deine Strava-Aufzeichnung geschaut. Holla, die Waldfee, der Schnitt liegt bei ca. 19 Km/h. Das ist verdammt flott für so eine Runde.
Alle Achtung, du bist echt topfit:Blumen:

langsamläufer
18.12.2016, 18:11
Wie machst Du das alles ? Du musst ziemlich gut sein, im sog. Zeitmanagement. Wieviel läufst und schwimmst Du noch ? Was sagt deine Familie dazu ? Ich würde z.Zt nicht mal 150 Km mit dem Rennrad fahren....

Microsash
18.12.2016, 18:24
Haussegen hängt nicht immer gerade, aber passt. Ja, Zeit muss man sich öfters nehmen zb direkt nach der Arbeit ne Stunde....oder auch 2...3...
Bin jetzt aktuell über 16000km, davon rund 1700km Laufen und 85km schwimmen.

Achso....heute mal nicht auf dem rad sondern mal wieder gelaufen. HM in 1:49.

carolinchen
19.12.2016, 09:12
Ich bin auch etwas verwundert wieviel du machst, das eine ist die Lust gerade ohne Plan und Ziel was zu machen, das andere ist nicht die Balance zu verlieren und nicht schon im Frühjahr müde zu sein :Blumen:

Microsash
19.12.2016, 17:45
Ja, im Moment geht pures km-schrubben, da ja keine Wettkämpfe sind. Die Kunst wird nur, das später in Qualität umzusetzten. Aktuell hab ich aber eigentlich keine Überlasterscheinungen, also gehts erstmal so weiter......

Microsash
25.12.2016, 20:50
Hallo Sportfreunde...

Nur noch wenige Tage, dann ist mein Projekt #Sportsaday geschafft. Also jeden tag Sport und so gesamt inzwischen über 16000km. Winterpokal läufz mit Team Platz auch 2 super.
Als Sahnehaube, geht es heute nacht los zum Rapha 500....am Stück.

Ich werde berichten....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35876&stc=1&d=1482695404

FMMT
25.12.2016, 20:56
Leicht durchgeknallt wäre wohl untertrieben :Cheese: ,
aber viel Spaß und gutes Gelingen :Blumen:

Microsash
26.12.2016, 12:47
Wenn schon n Knall dann richtig....läuft ganz gut, steh bei 333km am "Rasthof"....den Rest fahr ich jetzt noch heim :-)

JENS-KLEVE
26.12.2016, 12:59
Alles fürs Team:Cheese:

BunteSocke
26.12.2016, 13:02
Du bist echt völlig "gaga":Huhu: , ... sehr sympathisch :Blumen: ... weitermachen :Cheese:

Microsash
26.12.2016, 20:37
Check....

https://www.strava.com/activities/812093421

Später mehr dazu...

Mo77
26.12.2016, 22:31
Naja, nichmal 500 hm.

:Lachanfall:

Microsash
26.12.2016, 22:35
Der Gegenwind und Regen gegen Schluß hat mir schon gereicht.....war aber wirklich echt flach.

Microsash
27.12.2016, 17:00
Heute nochmal bischen ausführlicher...

Zuerst mal, es geht mir gut, heute schon wieder 65km/1000hm MTB gefahren.
Abfahrt also 0:00 Nachts, also erstmal 8h im Dunkeln. Da Feiertag wars wirklich total entspannt, weil praktisch kein Auto unterwegs. Noch relativ wenig wind + 1,3 Mindesttemperatur und Teils sternenklar waren gut erträglich. Zusätzliche Thermoausrüstung nicht erforderlich. Ausgestattet mit genug Reflektoren und geblinke wohl auch gut sichtbar, jedenfalls nie angeblendet/gehupt worden. Zwischendrin 2 mal zuhause durch für neue Getränke/ Akkus. Aufzeichnung lief auf 2 Sigma rox 10 falls einer streikt.
Eigentlich waren 3 Runden geplant, aber mittags frischte der wind so auf, das es eine qual gewesen wäre nochmal zu drehen, so umdisponiert das ich die letzten 4h mit Rückenwind heim konnte. Die 100km heim dann mit Begleitung vom Kollegen, was echt super war vom mentalen Beistand, den der einsetztende Starkregen hats dann echt nochmal zermürbend gemacht.
Waren so also 2 Runden a 250km am Rhein lang, quasi mit kaum Höhenmeter. Körperlich echt gut machbar, kaum Probleme. Das schmerzfollste war eigentlich Schulter/Nacken, aber ohne Rucksack gings nicht. Popo nahezu nix, hatte auch fast ne ganze Tube Creme ins Polster gedrückt.
Material keine Ausfälle, einzige Änderung waren dickere Lenkerpolster die ich angebracht habe.

So war das ganze wirklich hart....demnoch gut machbar....

Sash....so schnell nicht wieder so lang :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35877&stc=1&d=1482854394

FMMT
27.12.2016, 17:49
So richtig schön durchgeknallt:Blumen: , beneidenswerte Jugend :Cheese:

Microsash
27.12.2016, 20:28
So Jugendlich man mit 42 halt noch ist........ :Blumen:

langsamläufer
27.12.2016, 20:39
Wau, was Du für ein Pensum abspulst. Du musst ja ein echter Crack sein. Glückwunsch!

Ich tippe mal, dass Du auf einer Ld ne Radzeit hast von 4.45 oder besser ? Ich beneide Dich schon ein bischen....Toll dass die Familie da auch so mitzieht. Ohne Unterstützung geht das nicht.

Der langsamläufer, der mit Grippe im Bett liegt...

Microsash
27.12.2016, 20:48
Danke,

Bin kein crack, hab nur n ziemlichen Knall. Auf der LD brauch ich leider (noch) über 5h....

Dir gute Beserung :Blumen:

BunteSocke
27.12.2016, 20:49

Dann ist es die Midlife Crisis!? :confused: :Lachanfall:

In zwei Jahren bin ich auch in Deinem jugendlichen Alter ... hoffe aber, dass so viel Wahnsinn an mir vorbei zieht :Cheese:

Pass gut auf Dich auf, ich lese weiterhin gerne mit :Blumen:

carolinchen
28.12.2016, 09:28
Respekt, das war eine wirklich harte mentale und körperliche Tour!:Blumen:

wh1967
28.12.2016, 12:21
Gerade noch mal den Titel von deinem Blog gelesen: Wo willst du noch hin?

Und dann fährt er 500 km um wieder an der Startlinie nazukommen. Respekt!

triduma
28.12.2016, 13:12

Zum Glück bin ich aus deinem Heißsporn-Alter schon raus. :Lachen2:
Aber im ernst. Allerhöchsten Respekt vor deiner Motivation und Durchhaltevermögen.
Gruß
triduma

Microsash
28.12.2016, 14:58
Danke Euch :Blumen:

Körperlich wars nichtmal sooo hart, das nächste mal nur ohne Rucksack fahren würds leichter machen. Mental wars doch ne andere Nummer. War ja eigentlich nicht angedacht das mein Kollege die letzten 100km mit mir fährt, aber ihr glaubt gar nicht, wie wichtig das im nachhinein war.

War ja heute wieder 3h Radfahren, war wesentlich unangenehmer bei knapp - und Nebel, da hätt ich die 20h nicht durchgehalten.....

Gruß

Sash

Microsash
29.12.2016, 17:59
Doch alles richtig gemacht,

Der nebel heute noch dichter, da wäre nicht an Rennrad zu denken gewesen, daher ab aufs MTB.

Waren dann auch wieder 116km/ 6:15H und damit aktuell auf Platz 4 wp

https://www.strava.com/activities/814858562

Sash..... Rapha 1000 ? :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35889&stc=1&d=1483030778

jannjazz
29.12.2016, 18:07
Du hast zu viel Zeit

Microsash
29.12.2016, 18:14
Ne, Urlaub....und meine Mädels sind quasi den ganzen Tag beim Schwiegervater, da fehl ich nicht...

Mo77
29.12.2016, 18:52
Wie wärs mit Paris-Brest-Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Paris%E2%80%93Brest%E2%80%93Paris_(Brevet))
:Maso:

Microsash
29.12.2016, 18:57
Muss dann auch nicht sein ;-)

Da wir ja ein Triforum sind, doch lieber sehen, das ich IM Frankfurt sauber über die Bühne bringe.....

Mo77
29.12.2016, 19:04
aber um auf 500km zu kommen musste ohne ende aimsen.....

Microsash
31.12.2016, 16:25
aimsen ?

Aber, das Jahr ist erstmal rum....

....abgerechnet wird zum Schluß. So hab ich es doch tatsächlich geschaft 2016 JEDEN Tag Sport zu treiben. Im Dezember nochmal totales Highlight mit 2550 (!)km mit 15514 Höhenmetern...so viel wie noch nie. Im gesamten also 17071km . Dabei Rapha 500 2 mal gefahren, also 1005km , wovon gut 400km mit dem Mtb waren, weil das Wetter zu schlecht war bei Nebel und -6 Grad. Im Winterpokal liegt unser Team aktuell auch auf Platz 1. und ich auf 4 im Einzelranking. Im Gesamten also ein top Jahr und wünsche euch Guten Rutsch und ein sportliches 2017.

Sash....sehr zufrieden mit 2016 und hofft auf 2017 :Blumen:

MTB heute:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35891&stc=1&d=1483197901

Microsash
03.01.2017, 16:31
Willkommen im neuen Jahr...

...und eigentlich wollt ich ja bischen weniger machen, aber nach einem Halbmarathon am Ersten, gestern 100km Gran Fondo im Schneematsch und der MTB Tour heute muss ich wohl sagen: Ziel bereits verfehlt.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35914&stc=1&d=1483457433

Microsash
06.01.2017, 14:33
Moin,

Weis selbst nicht genau wie, da ich in letzter Zeit kaum gelaufen bin, aber im ersten Wettkampf (Dreikönigslauf grossweier) meine 10km Zeit von 39:26 auf 38:47 verbessert und das bei -5 grad mit teils zugefrorenen Wegen

Sash.....läuft doch :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35922&stc=1&d=1483709579

FMMT
06.01.2017, 14:47
Moin,

Weis selbst nicht genau wie, da ich in letzter Zeit kaum gelaufen bin, aber im ersten Wettkampf (Dreikönigslauf grossweier) meine 10km Zeit von 39:26 auf 38:47 verbessert und das bei -5 grad mit teils zugefrorenen Wegen

Sash.....läuft doch :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35922&stc=1&d=1483709579

Du hast Dich halt gut ausgeruht :Cheese:
Glückwunsch :Blumen:

Microsash
06.01.2017, 18:10
Danke,

Nur passt ausruhen und 10er Bestzeit eigentlich nicht ganz zusammen.....
Sehr interresant war heute aber, das ich hintenraus deutlich unter Pulslimit laufen konnte. Recht unangenehm ist es aber schon so kalte Luft zu atmen, merke es auch jetzt abends noch gut auf den Bronchen.

Microsash
07.01.2017, 18:34
Heute dann endlich mal wieder mit der Jahreszeit entsprechenden Gerät unterwegs.....

Sash....Langlaufen statt lang Laufen :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35923&stc=1&d=1483810388

Microsash
15.01.2017, 09:18
Hallo Schneemenschen :Huhu:

Die Tage nicht nur witterungsbedingt etwas ruhiger gemacht, ja, tatsächlich zum ersten mal seit 380 Tagen einen Tag ganz ohne Sport. ( Das Radio hat sogar drüber berichtet) , wurde es mal Zeit für neues Spielzeug.
Mein Rennrad hat nach über 15000km erstmal großen Service, MTB hat auch aufgegeben und Triatholonrad kommt im Leben nicht aus dem Keller bei dem Wetter.
Da viel die Entscheidung auf ein Allwetterrad mit recht einfachen Komponenten um das gute Material nicht unnötig gerade bei Schlamm und Siff zu belasten.
Blöd ist nur, das Ding gefällt mir jetzt so gut, ich wills gar ned dreckig machen.....

Sash.......schraubt :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35945&stc=1&d=1484468301

Microsash
15.01.2017, 12:51
Heute dann erste Probefahrt im Schnee :

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35946&stc=1&d=1484481076

Microsash
22.01.2017, 10:18
Hallo Sportfreunde....

Die Tage doch tatsächlich bischen ruhiger. Ein leichter Infekt und bis -10 Grad passen einfach nicht ganz zusammen. Gestern aber nach einer Woche quasi nur Indoortraining gestern die Langlaufperformance weiter ausgebaut und 35km bei schönsten Wetter abgespult.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36004&stc=1&d=1485076667

Microsash
30.01.2017, 18:11
Hallooööle

Der leichte Infekt ist rum und endlich weniger Indoortraining. So gabs ein richtig hartes Wcohenende mit 42km Langlauf am Samstag und gestern extra harte Crosstour. Den Schnee doch etwas unterschätzt und so musste ich das letztes Stück zum Gipfel (870m) das Rad schieben und tragen. Runter wars dann auch nicht viel lustiger, im Schmelzbereich war es so dermasen glatt, das ich sogar beim schieben leicht gestürzt bin.
Mal sehn was die Woche brint....wird ja wärmer. Großer bedarf liegt solangsam im Laufen.

Sash.....erstmal genug Schnee :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36096&stc=1&d=1485796275

DocTom
30.01.2017, 19:26
.....erstmal genug Schnee :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36096&stc=1&d=1485796275

schickes Rad, was hat Dich der Baukasten denn gekostet und wo gekauft? Rahmendaten Deines Baukastens?
Grüsse und lange Spaß mit dem red racer
Thomas

jannjazz
30.01.2017, 19:39
Im Schnee sieht das Rad besonders gut aus.

Microsash
30.01.2017, 20:04
Danke....mir gefällts auch echt gut :Blumen:

... ohne Schutzblech/Lampe siehts natürlich besser aus, aber muss halt dran , wenns mich jeden Tag zur Arbeit führt. Daher auch eher einfache Komponenten wie die Apex 1, die geschickt gekauft keine 250 eur kostet ohne Bremse, die war aus Bestand ( Avid XX) . Den Rahmen (und Infos dazu) gibts bei PlanetX und hat im sale grad mal 160 eur gekostet. Die Laufräder sind von Rose , knapp 1800g für 169eur fand ich gut. Der rest ist in zig Shops zusammengestellt, aber so weit nix besonderes, eben einfach und muss halten. So hat mich das ganze Projekt nur knapp über 700 eur gekostet und dafür macht die Kiste richtig Spaß. Grad für die 1x11 Schaltung.

DocTom
30.01.2017, 21:24
Danke....mir gefällts auch echt gut :Blumen:

Was macht denn aktuell der Haussegen? Mein grosses Problem ist die familiäre Terminflut, die zwei Kinder produzieren: Reiten, Klavier, Fussball (2x/w), Geburtstage "en mass" und immer müssen Mum und Dad als Fahrdienst ran.
Zu den Kunden geht nicht mit dem Rad, muss mir wohl doch nen Job in Anstellung suchen. Dann ist auch die Finanzplanung leichter als mit "selbst und ständig"!
:Huhu:
Thomas

Microsash
31.01.2017, 17:31
Och, der geht im Moment....hab ja nur 1500km den Monat...

Der rote Flieger wurde ja schlieslich auch genehmigt, nur mit neuem Triathlonmaterial siehts zur Zeit nicht gut aus.

Microsash
11.02.2017, 14:45
Hallo Sportfreunde :-)

Training läuft, heute nochmal Langlauf, aber der Schnee neigt sich dem Ende.
Wichtig im Moment ist das Laufen und bin sehr mit pacing und Pulsbereichen beschäftigt . Nach dem teilweise stumpfen Km schrubben also mehr richtung Qualitätstraing.
Aktuelles pacing wäre Ga (bis 148bpm) geht sogar 5er pace, max Tempo 3:45 dann bei puls max von 183 . Jetzt noch bischen weiter testen und sehn, was beim 10km Lauf in 4 Wochen rauskommt, nachdem ich die 38:15 ja ohne gezielte Vorbereitung gelaufen bin.....

Rad beschränkt sich leider noch sehr auf Rolle, aber wenn drausen , macht das Crossrad einfach Spaß, an so ne 1x11 Schaltung kann man sich echt gewöhnen.

Freude kam auch die Woche auf: Es hat sich überraschend Budget für neues Material ergebn, wobei noch gezielt überlegt werden muss, ob es nur einen neuen Laufradsatz gibt oder sogar doch ein ganzes neuesRad, wobei ich hier noch seeeehr unentschlossen bin, was es dann werden soll....

So weit mal der aktuelle Stand , allen viel Spaß im Training.

Gruß

Sash

Microsash
14.02.2017, 17:24
Hallo !

Langsam aber sicher vom stumpfen km schruben veraschieden ist ja das Motto. Daher zum ersten mal dies Jahr auf die Bahn für 10x400.
Zeiten stimmen doch optimistisch das es in 4 wochen klappt die 38:15 zu toppen.

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36183&stc=1&d=1487089438

Microsash
25.02.2017, 18:56
Hallo Ihr !

Im Momet nach wie vor viel Lauftraining. Klappt so weit auch echt gut....wie gut wird man am 10km Wettkampf nächste Woche sehn.
Heute aber geniales Wetter und das für den ersten 200er das Jahr genutzt.
Interresant war mal wieder Clicher zu fahren, die brauchen über 10w weniger wie meine Gatorskin tubulars.

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36243&stc=1&d=1488045355

jannjazz
25.02.2017, 21:56
Das ist ja geil. Meinst Du der 10er geht in Kurzkurz?

Microsash
25.02.2017, 22:00
Wär das erste mal, das die das Wetter vorhersagen können, aber bei den angesagten 11 grad lauf ich kurz/kurz :-)

jannjazz
25.02.2017, 22:17
Pass auf das wird ein Burner, schön einlaufen!

Microsash
26.02.2017, 10:56
Ich hoffs....

...wüsste aber auch nicht, warum nicht. Inzwischen 6kg runter, gut trainiert und deutlich motivierter wie letztes mal bei den 38:15.
Gestern war schonmal nicht zu hart, der GA Lauf heute morgen minimal höher, aber alles im Rahmen.
Stelle grad meinen taperplan für die Woche auf. Muss eigentlich nur aufpassen , zwischendrin mich nicht noch mit irgendwelchen Radeinheiten zu verheizen.

Hier der erste Entwurf:

Mo: Rad locker
Di: 5x1000 Renntempo (3:45)
Mi 10km GA
Do: 8km GA1 mit kurzen Beschleunigungen
Fr: Rad locker
Sa: 5km niedriges GA
So: 10km 37:xx

bentus
26.02.2017, 11:20
Lass am Mittwoch die 10km weg. Und wenn du seit der 38:xx 6kg abgenommen hast, ist 36:xx drinne.

Microsash
28.02.2017, 19:19
Den werd ich wohl wirklich weglassen, da morgen das Wetter NOCH schlechter sein soll wie heute.
Wichtig war heute nochmal die 5x1000 Renntempo, die gut gepasst haben. Solangsam selbst zuversichtlich mit der 37er Zeit....nicht so toll sind inzwischen die wetteraussichten: leichter Regen bei 5/7 grad

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36274&stc=1&d=1488305909

Microsash
05.03.2017, 14:48
Puh,

Leider brutaler Wind heute, aber für neue Bestzeit hats gereicht. Die ersten 3km im Gegenwind haben dann doch Körner gekostet, so das es mit 38:33 ins Ziel ging. Pulsbereich lies nicht mehr zu und die 37 waren nicht drin heute.
Die Tage bischen wenig Laufen und dann Vorbereitung auf den Halbmarathon in 4 Wochen ( sub 1:26:15) :Blumen:

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36287&stc=1&d=1488721662

Microsash
07.03.2017, 20:01
Hallo Ihr !

Die Tage bischen ruhig machen, bevor es ins Halbmarathon Training geht.....
.....Wetter ist eh Arsch.

Guter Moment sich ums Material zu kümmern. Die alten Räder sind gut verkauft, das Geld auf dem Konto, aber nach wie vor unentschlossen. 99% für ne Citec Scheibe , aber Vorderrad bzw Satz noch nicht klar. Trend aber zu Slowbuild Alu/Carbon. Eigentlich wär auch ein ganzes Rad drin, aber da sehe ich den Kosten/Nutzen Faktor irgendwie zu gering und das Positionsbestimmen würde neu beginnen. Andere Gedanken drehn sich um ne Etap , da wäre als Entscheidung was zu ner Etap Force zu hören.....naja will gut überlegt sein.
Ganz ohne Sport gehts ja dann nicht, also ne Runde locker auf der Rolle. Da gerade Kameramann ( ok Frau ) mal n aktuelles Positionsbild. Wird wirklich Zeit drausen zu Testen und auch mal wider FTP zu fahren. Die Position wurde schon ausgiebig gefahren und sehr bequem befunden. Die Stellschrauben waren: Längerer Vorbau und tiefer. Je weiter sich die Wirbelsäule in Richtung gerade bewegt hat, umso angenehmer wurde es. Je tiefer es wurde, umso besser funktionierte der ISM. Anfangs hab ich gefühlt in der Brust zugemacht, aber seitdem ich 3cm Länge gegeben habe ist dies Gefühl weg und kann auch problemlos 5cm Ellenbogenabstand/ Hände zusammen fahren.

Gerne auch Anregungen :Blumen:

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36303&stc=1&d=1488913007

Microsash
10.03.2017, 19:21
Mh....

Ruhepause vorbei. Heute gings wieder los bei besten Wetter wieder ins Lauftraining eingestiegen. Halbmarathon im lockeren 5:30 Tempo .

Eh ein denkwürdiger Tag: Seit glaube wirklich 30 Jahren das erste mal wieder unter 80kg. Ausgangsgewicht als ich mit Laufen bzw Triathlon 2012 angefangen habe, waren 96,6 kg .... heute 79,1 ....

Gruß

Sash

Dumbledore
10.03.2017, 20:22
Topp!!!
Weiter So:Blumen:

Microsash
12.03.2017, 17:14
Danke, mach ich....wieder fleisig das Wochenende....
Herrlich wie man paar kg weniger am Berg merkt.

110km flach mit Tempoblöcken, 113km auf über 1000 m hoch und dazu noch n Halbmarathon.....sollte reichen fürs Wochenende :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36323&stc=1&d=1489335160

Dumbledore
12.03.2017, 18:40
Echt der Hammer, was Du so trainierst. Ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr mal die 100 km auf dem Renner.

Microsash
20.03.2017, 21:35
Hallo Ihr !

Erstmal Hiobsbotschaft: Mein lokales Hallenbad hat noch 3 Wochen auf und schliest dann.....für immer (Bauliche Mängel).

Training läuft dafür umsobesser. Priorität Laufen für den Halbmarathon in 2 Wochen, aber gestern 100km Crossrad mit 1300hm ging auch gut weg.

Aber.....am allerschönsten ist doch neues Spielzeug:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36357&stc=1&d=1490042123

the man
20.03.2017, 22:05
Hallo Ihr !

Erstmal Hiobsbotschaft: Mein lokales Hallenbad hat noch 3 Wochen auf und schliest dann.....für immer (Bauliche Mängel).

Training läuft dafür umsobesser. Priorität Laufen für den Halbmarathon in 2 Wochen, aber gestern 100km Crossrad mit 1300hm ging auch gut weg.

Aber.....am allerschönsten ist doch neues Spielzeug:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36357&stc=1&d=1490042123

Kommst Du montags zu uns zum Schwimmen nach Greffern! :Huhu:

Microsash
20.03.2017, 22:14
So oft wie ich da mit dem Rad durchfahre, nichtmal so ungeschickt ;-)

Sonst wär ich nach Offenburg....

Microsash
22.03.2017, 18:54
Material das eine.....Training das andere....

Heute wichtiger Schritt: Im Lauftraining zum ersten mal 1h sub 5:00 unter 140 bpm gelaufen.
Langsam aber sicher sehe ich die sub 10 in Frankfurt :Blumen:

Microsash
25.03.2017, 19:36
Da es heute so schön windig war, bei ausgiebiger Fahrt durch den Schwarzwald das neue Vorderrad getestet. Wirklich top , nur bei starken Boen seitlich muss man kurz den Lenker gut festhalten, aber kein Vergleich zu den bisherigen mit schmalen Profil. Sobald es schneller wurde ( bis 70+) dann auch merklich schneller wie der Kollege mit konventionellen Rädern. Nunja....17 PR und 2 Koms auf der Runde ja ned schlampig....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36372&stc=1&d=1490466979

Eber
26.03.2017, 11:53
Da es heute so schön windig war, bei ausgiebiger Fahrt durch den Schwarzwald das neue Vorderrad getestet. Wirklich top , nur bei starken Boen seitlich muss man kurz den Lenker gut festhalten, aber kein Vergleich zu den bisherigen mit schmalen Profil. Sobald es schneller wurde ( bis 70+) dann auch merklich schneller wie der Kollege mit konventionellen Rädern. Nunja....17 PR und 2 Koms auf der Runde ja ned schlampig....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36372&stc=1&d=1490466979
Sauber:dresche

Microsash
26.03.2017, 18:08
Puh....

Wie ich grad erfahren habe, sollt ich noch den ein oder anderen Höhenmeter mehr trainieren.....ich fahr dann beim Ötztaler mit :Blumen:

Microsash
31.03.2017, 19:24
Hallo Sportfreunde.

Komische Woche so ohne Winterpokal. Auch wirklich wenig gemacht, auser bischen locker Rad und noch paar Laufeinheiten. Tut aber auch mal gut, schlieslich ist am Sonntag Halbmarathon in Freiburg angesagt.
So die Woche Zeit bischen ums Material zu kümmern. Citec sind probegefahren, Flechtwerk kommen tatsächlich morgen . Ein 3 Drucker wird auch noch n paar Teile zuführen. Der Osterhase war auch schon da und hat mir nach langen Überlegen doch ne etap gebracht.

Aber,

Das Schönste ist das am Mittwoch der Flieger nach Malle geht.....also n paar Tage Funkstille.

Gruß

Sash

Dumbledore
31.03.2017, 19:54
Ich beneide Dich total um Dein Trainingslager auf Malle. Es ist so schön da...
Leider wird es bei uns dieses Jahr nix :(
Wir warten hier auf Fotos und Berichte vom Trainingslager.
Wo genau fährst du denn hin? Wir sind immer in Can Picafort

Microsash
31.03.2017, 20:07
Ich war noch nie auf Malle....geschweige nur zum Radfahren...
Wir wohnen in Palma....ein teil des Teams möchte auch Partysport.

Dumbledore
31.03.2017, 20:23
Okay,
vom Partysport aber bitte keine Bilder ;)

Geniess es;)

Microsash
02.04.2017, 15:34
Danke.

Puh, was n Brett. Hätt ich ja selbst am wenigsten gedacht, aber Freiburg tatsächlich mit 4er pace durchgelaufen und damit mit 1:24:41 offizell ins Ziel. Wahnsinn !
Jetzt 2 Tage beine ruhig und ab in Flieger....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36433&stc=1&d=1491140067

FMMT
02.04.2017, 20:43
Herzlichen Glückwunsch, stark :Blumen:

Microsash
03.04.2017, 17:36

Bin heute noch ganz geflashed. Die Zeit hätt ich nicht erwartet, dabei war es so mühelos. Bin ja km 15-20 nochmal 30 sek schneller gelaufen wie 5-10.
Auch heute die Beine komisch gut und fast keine Nachwehen.

Nunja...erstmal Koffer packen....wohl ohne die Flechtwerk.... :dresche

Microsash
12.04.2017, 10:08
Herrlich !

Die Woche Malle auch wieder rum. Noch nie o viele Radfahrer in Kombination mit so entspannten Autofahrern erlebt. In 5 Tagen Radfahren rund 700km mit 9200hm abgespult in herrlicher Landschaft. Zum Abrunden auch bischen gelaufen und ne Runde im Meer geschwommen ( noc ganz schön frisch). Großen Anteil am Fahrspaß hatten die neuen Flechtwerk Laufräder...bergauauf wie bergab begeistert. Gerade die Steifigkeit führt zu einem sehr präzisen Fahrverhalten.

Jetzt mal sehn, was mir die Tage einfällt....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36510&stc=1&d=1491984465

Dumbledore
12.04.2017, 11:39
Mallorca ist für Radfahrer echt ein Traum. Die Autofahrer sind total relaxed.
Dort wird wirklich viel für die Radfahrer getan. Sie wollen dort ja auch weg vom Ballermanntourismus, und die Radfahrer spülen ja ganz gutes Geld in die Kassen ;)

Microsash
13.04.2017, 12:00
Dem kann ich nur zustimmen....

Endlich doch mal Zeit gefunden, meine neuen Räder im TT zu testen. Für FTP nicht locker genug, aber trotzdem gut rumgebolzt. Einfach begeistert bzw Riesenspaß .....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36518&stc=1&d=1492077596

Mattes87
13.04.2017, 12:28
Sehr stimmiges Rad!
Echt schick.

Microsash
13.04.2017, 18:56
Dankeschön :Blumen:

Mir gefällts auch besser wie auch schon...abe wichtiger ist ja eigentlich das es gut fährt. Konnte heute auch die Beine wieder nicht ruhig halten und hab es durch Tal getreten.

https://www.strava.com/activities/940559275/segments/22983766783

Auflieger/Sitzposition soweit jetzt Top bequem, brauchen nur noch bischen Tuning. Ml noch bischen mit der Sattelhöhe probieren, habe das gefühl zu Arg aus dem Oberschenkel zu treten im Vergleich zum Rennrad.
Die Etap will ja auch noch dran, da bin ich grad am youtube Videos angugge zum einstellen.

Microsash
15.04.2017, 22:18
Heute erstmal Bastelstunde.....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=36573&stc=1&d=1492287450