Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlet im Speckmantel 2.0

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Campeon
29.05.2016, 14:38
Warum kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen?

Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann ja auch mal nichts sagen.

Entschuldige mal, das ist hier ein öffentliches Forum und wer eine andere Meinung hat, darf sie hier auch posten.

Und wer kuscheln will, kann ja in einen Streichelzoo gehen.

Ehrlich gesagt habe ich genug "nettes gesagt", vergesslich?

Ich wünsche ihm ein gescheites Finish und wenn er etwas mehr Demut am Anfang dieses Threads gezeigt hätte, wäre hier wohl vieles, völlig anders gelaufen.

Ich schrei ja auch nicht rum und behaupte im nächsten Jahr mache ich auf Lanzarote "das Rennen meines Lebens" mit einem sub 11-Finish, was für mich unerreichbar wäre.

Das wäre nämlich ungefähr die gleiche Zeitverbesserung, aber das nur mal am Rande.

tandem65
29.05.2016, 14:47
Entschuldige mal, das ist hier ein öffentliches Forum und wer eine andere Meinung hat, darf sie hier auch posten.

Und wer kuscheln will, kann ja in einen Streichelzoo gehen.

Genau und genau deshalb darfst Du jetzt in den Streichelzoo gehen wenn Du gestreichelt werden willst und Lutz darf seine Meinung schreiben. :Huhu:

Campeon
29.05.2016, 14:56
Genau und genau deshalb darfst Du jetzt in den Streichelzoo gehen wenn Du gestreichelt werden willst und Lutz darf seine Meinung schreiben. :Huhu:

Nee ich brauch hart!:dresche ....und schreibt was ihr wollt, ich sage das, was ich sagen will, fertig.:dresche

Mirko
29.05.2016, 15:39

Da bin ich deiner Meinung und ich hab mich über deine Beiträge im Blog auch sehr amüsiert. Aber was du jetzt machst ist nachtreten und das is tatsächlich nicht witzig und unnötig.

Ich denke auch der letzte hat jetzt verstanden das du Tatze für schlechter hälst als er sich selbst, das zuz wiederholen muss jetzt eigentlich auch nicht mehr sein.

Ganz Klar: Wir brauchen ein neues Opfer :Cheese:

Mirko
29.05.2016, 15:50
Ich möchte mal noch dazusagen das Tatze meiner Meinung nach die richtigen Schritte gegangen ist dieses Jahr. Was bringt eine sub10 wenn man dafür einen Job hat den man nicht mag und eine Frau die unzufrieden ist?
Tatze hat durch Jobwechsel und Flitterwochen Trainingszeit "verschenkt" und das war ganz richtig so. :Blumen:

Campeon
29.05.2016, 16:06
Ich denke auch der letzte hat jetzt verstanden das du Tatze für schlechter hälst als er sich selbst, das zuz wiederholen muss jetzt eigentlich auch nicht mehr sein.

Ganz Klar: Wir brauchen ein neues Opfer :Cheese:

Mit keinem Wort habe ich ihn für schlechter gehalten, mit keinem!
Ich brauch auch kein Opfer, ich habe lediglich das wiederholt, was ich vor Monaten schon klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hatte.

Ich möchte mal noch dazusagen das Tatze meiner Meinung nach die richtigen Schritte gegangen ist dieses Jahr. Was bringt eine sub10 wenn man dafür einen Job hat den man nicht mag und eine Frau die unzufrieden ist?
Tatze hat durch Jobwechsel und Flitterwochen Trainingszeit "verschenkt" und das war ganz richtig so. :Blumen:

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Job, Frau, Familie, Gesundheit geht ganz klar vor.

Deswegen habe ich mich ja so vehement über sein Vorhaben geäussert, ich wusste das es fast unmöglich ist, aber nein, es wurde ja nicht auf mich gehört.
Und was ist jetzt:
Der alte Querulant hatte mal wieder Recht.:dresche

Unser Protagonist hätte sich viel Frust ersparen können, wenn er sein Vorhaben ein klein wenig zurückgeschraubt hätte.
Hätte er geschrieben das er sub 11 vorhat, ich hätte im Leben keinen einzigen post geschrieben.

Bescheidenheit ist nicht unbedingt das Schlechteste!

eik van dijk
29.05.2016, 16:18

Das sind alles Ereignisse die nicht ganz plötzlich kamen. Tatzes Ziele waren schon sehr großspurig angekündigt und auf Kritiker wurde nicht gehört, obwohl sie ja schlussendlich was das Zeitmanagement betrifft recht hatten.
Angefangen hat es ja schon beim Gewichtsverlust, er hat nie eingehalten was er angekündigt hat. Versteh nicht was ihr dann an diesem Blog noch finden könnt. Was wollt ihr jetzt sehen? Das Tatze eine Sub 5 auf dem Rad raushaut und dann sowas von eingehen wird beim Laufen? Tut mir leid, aber sinnvoller gesunder Sport ist für mich was anderes, da schließ ich mich den Kritikern hier an.

Lg

GreatPanther
29.05.2016, 16:29
Tatze hat jetzt lediglich die Taktik des postens gewechselt......betrachtet nur allein mal sein letztes Bild von ihm welches er hochgeladen hat. Da sieht man einen merklichen Gewichtsverlust.

Aus dem Hinterhalt kommen lautet jetzt die Devise..............:Cheese:

Tatze77
29.05.2016, 16:47
Ich bin auch froh, dass es hier weitergeht. Immer cool von dir zu lesen Tatze! Hammer Radtraining, du bist echt eine Rakete!
Eine Frage MUSS aber natürlich gestellt werden:

Was macht das Gewicht?

mit 125kg werde ich in Hannover starten.

es sind noch 3 Monate bis Köln und dann werden wir sehen was bis dahin noch passiert.

aber erst mal nach Hannover, dann auf Kreuzfahrt.

Und dann schauen wir mal was man mit der Zeit noch rausholen kann.... ich denke ne Menge!Heute hat auch die Hüfte das erste mal seit langem nicht mehr gemault bei nem längeren lauf (13km).

2x werde ich diese Woche auch noch schwimmen um die Arme nicht komplett zu ruinieren ;) .

tierunernscht
29.05.2016, 17:04
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Job, Frau, Familie, Gesundheit geht ganz klar vor.

Die Reihenfolge ist falsch: als erstes kommt sicher nicht der Job. Familie (Frau, Kinder) oder Gesundheit, aber sicher nicht der Job!

Bescheidenheit ist nicht unbedingt das Schlechteste!

;) Und wann nimmst Du Dir das mal selbst zu Herzen und ersparst uns das ich habe immer recht Verhalten?

schnodo
29.05.2016, 17:18
Und wann nimmst Du Dir das mal selbst zu Herzen und ersparst uns das ich habe immer recht Verhalten?

:Blumen:

Campeon
29.05.2016, 17:30
Das sind alles Ereignisse die nicht ganz plötzlich kamen. Tatzes Ziele waren schon sehr großspurig angekündigt und auf Kritiker wurde nicht gehört, obwohl sie ja schlussendlich was das Zeitmanagement betrifft recht hatten.
Angefangen hat es ja schon beim Gewichtsverlust, er hat nie eingehalten was er angekündigt hat. Versteh nicht was ihr dann an diesem Blog noch finden könnt. Was wollt ihr jetzt sehen? Das Tatze eine Sub 5 auf dem Rad raushaut und dann sowas von eingehen wird beim Laufen? Tut mir leid, aber sinnvoller gesunder Sport ist für mich was anderes, da schließ ich mich den Kritikern hier an.

1:Die Reihenfolge ist falsch: als erstes kommt sicher nicht der Job. Familie (Frau, Kinder) oder Gesundheit, aber sicher nicht der Job!

2:;) Und wann nimmst Du Dir das mal selbst zu Herzen und ersparst uns das ich habe immer recht Verhalten?

Zu 1: Ok, mag sein, das du mit der Reihenfolge Recht hast. Habe halt nur die Punkte einfach so aufgelistet, war keine Gewichtung dabei.

Zu 2: Niemals, eher friert die Hölle zu.:cool: Ich habe IMMER Recht!:Huhu:

....und da ihr jetzt alles wisst, wars das für mich in diesem Thread.
Ihr könnt euch freuen.
Wünsche Tatze auf seinem weiteren Lebensweg gesundheitlich, privat wie sportlich
(richtige Reihenfolge) alles Gute.

Habe die Ehre!

Mirko
29.05.2016, 20:08

Lg

Ja das stimmt schon. Die sub10 hab ich ja auch von Anfang an für übertrieben gehalten, aber was solls.
Ich finde den Blog noch immer gut, weil ich mich mit Ähnlichkeit Problemen wie Tatze rumschlage und ich ihn sympathisch finde. Ich hab mich vorm letzten Wettkampf in meiner Vereins-WhatsApp-Gruppe auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt und blamiert. Für mich ist das also schon in Ordnung.

Gesunder Sport sieht wohl immer anders aus wie ein Ironman. Egal wie fit du bist, 10 bis 12h Sport am Limit werden wohl kein Leben verlängern. ;-)

glaurung
29.05.2016, 22:34
Kleiner Tipp am Rande: Versteif Dich nicht auf eine eventuellst mögliche Sub5 auf dem Rad. Das kann übelst nach hinten losgehen, zumal Deine Laufvoraussetzungen mit den aktuell schon wieder 5 Extrakilos ehrlich gesagt absolut beschissen sind. Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Geh raus und fahr 6×25 min Intervalle auf einem brettebenen Kurs in jeweils 38-40km/h. Wenn Du das auf die Reihe kriegst, ohne auf den letzten Intervallen einzugehen, dann glaub ich Dir das Potenzial für Sub5, aber nicht nach so einer Einheit in 37er Schnitt.

Gut 2h Radfahren in 37km/h..... Da hast Du grad mal die KH-SPEICHER leergefahren.
War's wenigstens mit ein wenig Gegenwind, oder kam der zu allem Überfluss sogar eher von hinten?

longtrousers
30.05.2016, 07:38
Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Geh raus und fahr 6×25 min Intervalle auf einem brettebenen Kurs in jeweils 38-40km/h. Wenn Du das auf die Reihe kriegst, ohne auf den letzten Intervallen einzugehen, dann glaub ich Dir das Potenzial für Sub5, aber nicht nach so einer Einheit in 37er Schnitt.

Gut 2h Radfahren in 37km/h..... Da hast Du grad mal die KH-SPEICHER leergefahren.
War's wenigstens mit ein wenig Gegenwind, oder kam der zu allem Überfluss sogar eher von hinten?

Man kann von Radintervallen schon Rückschlüsse ziehen auf den letztendlichen Wettkampfschnitt, aber die Radintervalle sollten dann so absolviert werden, dass sie, wie du schon schreibst, z.B nicht nur mit Rückenwind gemacht werden, aber vor allem so, dass sie mit gleicher Intensität wie im Wettkampf gefahren werden. Natürlich ist das nicht all out. Bei mir z.B. war die letztendliche Geschwindigkeit ziemlich genau (im Bereich von 1 km/h) so hoch wie in den Test/Trainingsintervallen, in denen ich mich durch den Pulswert "zurückgehalten" habe.

glaurung
30.05.2016, 08:08
Man kann von Radintervallen schon Rückschlüsse ziehen auf den letztendlichen Wettkampfschnitt, aber die Radintervalle sollten dann so absolviert werden, dass sie, wie du schon schreibst, z.B nicht nur mit Rückenwind gemacht werden, aber vor allem so, dass sie mit gleicher Intensität wie im Wettkampf gefahren werden. Natürlich ist das nicht all out. Bei mir z.B. war die letztendliche Geschwindigkeit ziemlich genau (im Bereich von 1 km/h) so hoch wie in den Test/Trainingsintervallen, in denen ich mich durch den Pulswert "zurückgehalten" habe.

Ich mach diese Einheit schon regelmäßig seit 5 Jahren und konnte meinen Radschnitt damit seitdem auf zwei Staffelradparts in Roth und 3 Langdistanzen vorher immer sehr gut einschätzen. Und das waren immer genau 5h oder leicht darunter. Drum glaub ich genau zu wissen, was Tatze für 5h braucht. Jedenfalls muss er noch gut einen drauflegen. Und die 5h müssten im Anbetracht der katastrophalen Gewichtsentwicklung schon sehr lässig zustande kommen. Sonst wird der Laufpart im Hinblick auf seine recht hohen Ansprüche ne Katastrophe.
Aber was Red ich? Hört ja eh keiner zu. :Cheese:

keko#
30.05.2016, 08:18
Kleiner Tipp am Rande: Versteif Dich nicht auf eine eventuellst mögliche Sub5 auf dem Rad. Das kann übelst nach hinten losgehen, zumal Deine Laufvoraussetzungen mit den aktuell schon wieder 5 Extrakilos ehrlich gesagt absolut beschissen sind. Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.

Mit 125kg schafft er auch keine Sub5 auf dem Rad. Da würde ich wetten. Vielleicht an einem Traumtag, mit idealen Wetterbedingungen und ohne Rückischt auf Verluste. Von Sub10 brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Sub11 halte ich bei zurückhaltender Fahrweise schon für recht anspruchsvoll.

Tatze77
30.05.2016, 16:57
Dann schauen wir mal was sich in Hannover rauskitzeln laesst.
ich glaube meine Radleistung kann hier keiner einschaetzen. Ich bin tatsaechlich noch nie schneller gefahren auf 80 km als am Wochenende... ohne wirkliches training darauf.

Aber am Sonntag sehen wir mehr. ;)

lg

glaurung
30.05.2016, 22:37
Ja mei, Sub10 erwartet keiner mehr. Aber brings halt einfach mit Würde und Anstand zu Ende. ;)
Und denk dran: So eine LD besteht aus 3 Disziplinen, und nicht nur aus derjenigen, die man grad am Besten draufhat.:Cheese:
Ich drück weiterhin die Daumen.

Necon
31.05.2016, 06:58
Ich glaube vor allem nicht das er mit 125 am start steht. 125 hast du jetzt, dann Fliterwochen und keine Ahnung was, somit bist du 10 Wochen vorher bei Ca 130, was machst du dann? Große Umfänge trainieren und Almased trinken?

Es ist wirklich schade das du dein Potential nicht vernünftig einsetzt und Dinge mal nicht ganz im Tatze style angehst, ich kenne diesen alles geht auf einmal Stil selber gut genug, leider endet er meistens damit das man gar nichts schafft

glaurung
31.05.2016, 07:04
Ich glaube vor allem nicht das er mit 125 am start steht. 125 hast du jetzt, dann Fliterwochen und keine Ahnung was, somit bist du 10 Wochen vorher bei Ca 130, was machst du dann? Große Umfänge trainieren und Almased trinken?

Es ist wirklich schade das du dein Potential nicht vernünftig einsetzt und Dinge mal nicht ganz im Tatze style angehst, ich kenne diesen alles geht auf einmal Stil selber gut genug, leider endet er meistens damit das man gar nichts schafft

Weise Worte und genau meine Meinung. :)

plastex7
31.05.2016, 10:17
Wenn du die sub5 auf dem Rad schaffst, bist du wahrscheinlich Weltrekordhalter auf dieser Distanz für Leute mit einem BMI von über 25 :Cheese: .
An deiner Stelle würde ich dieses Jahr ohne großes Ziel an den Start gehen und einfach schauen was raus kommt, dann bis nächstes Jahr 20kg (mindestens) abnehmen und dann die sub10 realistisch angreifen.

Duafüxin
31.05.2016, 11:28
Wann startest Du denn am Sonntag?
Vielleicht stell ich mich mal an die Rad und/oder Laufstrecke, wenn zeitlich passt.

Thorsten
31.05.2016, 11:42
Wenn du die sub5 auf dem Rad schaffst, bist du wahrscheinlich Weltrekordhalter auf dieser Distanz für Leute mit einem BMI von über 25 :Cheese: .
Mal nicht übertreiben - mit einem BMI von 26-27 bin ich auch schon 5:15 gefahren (und danach noch vernünftig gelaufen!). Dabei bin ich nicht gerade der Wunder-Radler. Gerade auf flachen Drückerkursen bedeutet ein BMI beim Radeln nicht die Welt.

Tatze77
31.05.2016, 18:18
Wann startest Du denn am Sonntag?
Vielleicht stell ich mich mal an die Rad und/oder Laufstrecke, wenn zeitlich passt.
Startnummer 1381,
Startgruppe habe ich noch keine info , entweder 11:30,11:45 oder 12 Uhr.
LG

Tatze77
31.05.2016, 18:19
Mal nicht übertreiben - mit einem BMI von 26-27 bin ich auch schon 5:15 gefahren (und danach noch vernünftig gelaufen!). Dabei bin ich nicht gerade der Wunder-Radler. Gerade auf flachen Drückerkursen bedeutet ein BMI beim Radeln nicht die Welt. das bin ich ja fast mit nem bmi von über 30 gefahren :Lachen2:

ok das laufen danach...

Thorsten
31.05.2016, 19:25
ok das laufen danach...
3:36 auf 41,8 km :).

keko#
01.06.2016, 07:37
3:36 auf 41,8 km :).

Jetzt du wieder!!!!!!!! Wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass du nicht repräsentativ bist?! :Cheese:

glaurung
01.06.2016, 08:30
Jetzt du wieder!!!!!!!! Wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass du nicht repräsentativ bist?! :Cheese:

Er geniesst halt sein Anderssein und kostet es immer wieder und gerne aus. :Cheese: ;)

Thorsten
01.06.2016, 08:40
Momentan ist da nichts mehr mit Anderssein, zumindest nicht in diese Richtung :(. Da muss ich mal in der Vergangenheit schwelgen ;).

keko#
01.06.2016, 09:55
Momentan ist da nichts mehr mit Anderssein, zumindest nicht in diese Richtung :(. Da muss ich mal in der Vergangenheit schwelgen ;).

Je älter desto mehr Vergangenheit. Ich kenn das. :Cheese:

Michael Skjoldborg
01.06.2016, 10:35

Den muss ich mir merken! :Lachen2:
Auch gut: "Ich fühle mich eigentlich recht jung, nur die Gleichaltrigen werden immer älter."

glaurung
01.06.2016, 11:53

Ja. Und ab einem bestimmten, recht fortgeschrittenen Alter bekommt man dann hier zur Kennzeichnung eine Raute verpasst. :Cheese:

Tatze77
03.06.2016, 21:50
Tja was wird wohl Sonntag raus kommen.?
im endeffekt war ich das letzte mal ende April in aachen Brand auf der Sprint im Wasser.
bin 500km in den letzten 2 Wochen Rad gefahren
war Sonntag 13km laufen ... der einzige lauf in den letzten 2 Wochen und davor maximal 8 km seit anfang APril... also in Spitzenform :Cheese:

ich denke trotzdem das 37 min zum schwimmen auch ohne training drin sein sollten und auch ein 36ger Schnitt auf dem Rad.
Beim laufen bin ich froh wenn ich den HM unter 2:00 laufen kann also tippe ich nach wie vor auf eine 5:15 was ne gute neue Bestzeit wäre ;) ... was denkt ihr erinnern sich meine Beine an das Laufvolumen oder kacke ich am Sonntag ab?

der Plan von mir ist :nicht ertrinken im Wasser , volldampf auf dem rad und sterben auf der Laufstrecke... und dann ab in den Urlaub.

LG Tatze

Tatze77
03.06.2016, 21:52
btw Startruppe um 11:45
Also 17 uhr im Ziel ^^

FMMT
03.06.2016, 21:59
btw Startruppe um 11:45
Also 17 uhr im Ziel ^^

Viel Spaß :Huhu:

glaurung
03.06.2016, 22:02
Net labern!

Liefern! :dresche

Tatze77
03.06.2016, 22:27
Net labern!

Liefern! :dresche

erst wird gekocht, dann gegessen ;)

kupferle
04.06.2016, 00:01
Ich sag über 5:30 h :-)

Mirko
04.06.2016, 06:03
Ich sag über 5:30 h :-)

Sag ich auch :-)

Laufen wird ne Katastrophe

triduma
04.06.2016, 07:40
im endeffekt war ich das letzte mal ende April in aachen Brand auf der Sprint im Wasser.
bin 500km in den letzten 2 Wochen Rad gefahren
war Sonntag 13km laufen ... der einzige lauf in den letzten 2 Wochen und davor maximal 8 km seit anfang APril... also in Spitzenform :Cheese:

ich denke trotzdem das 37 min zum schwimmen auch ohne training drin sein sollten und auch ein 36ger Schnitt auf dem Rad.
Beim laufen bin ich froh wenn ich den HM unter 2:00 laufen kann also tippe ich nach wie vor auf eine 5:15 was ne gute neue Bestzeit wäre ;) ... was denkt ihr erinnern sich meine Beine an das Laufvolumen oder kacke ich am Sonntag ab?

der Plan von mir ist :nicht ertrinken im Wasser , volldampf auf dem rad und sterben auf der Laufstrecke... und dann ab in den Urlaub.

LG Tatze
Passt doch. Es heißt doch immer in den Pausen wird man schneller. :Cheese:

Campeon
04.06.2016, 08:25
............ich glaube meine Radleistung kann hier keiner einschaetzen......

Wenn keiner was einschätzen kann, kann auch keiner sagen was raus kommt.
Ganz einfach!:Cheese:

Tatze77
04.06.2016, 09:30
Sag ich auch :-)

Laufen wird ne Katastrophe
also die 2 std sind ja schon die Katastrophe ^^

Wenn keiner was einschätzen kann, kann auch keiner sagen was raus kommt.
Ganz einfach!:Cheese:

Als ob dich diese Tatsache davon abhält uns deine Meinung vorzuenthalten ;)

Tatze77
04.06.2016, 09:31
in ner std fahren wir los
bis später :Huhu:

Campeon
04.06.2016, 09:35
Passt doch. Es heißt doch immer in den Pausen wird man schneller. :Cheese:

Ja wenn mans so sieht.:cool:
Ich sags ja, hier werden die Trainingslehren nur so zelebriert, das einem die Ohren wegfliegen oder der Draht aus der Mütze springt.:bussi:

nogood
04.06.2016, 09:38

...

....und da ihr jetzt alles wisst, wars das für mich in diesem Thread.
Ihr könnt euch freuen.
Wünsche Tatze auf seinem weiteren Lebensweg gesundheitlich, privat wie sportlich
(richtige Reihenfolge) alles Gute.

Habe die Ehre!

eigene Nase und so

Campeon
04.06.2016, 09:40
eigene Nase und so

Der Mensch kann nicht aus seiner Haut raus.:Huhu:

TiJoe
04.06.2016, 15:49
Der Mensch kann nicht aus seiner Haut raus.:Huhu:

Schade eigentlich...

Campeon
04.06.2016, 16:25
Schade eigentlich...

Alles menschlich.

Na so wie es aussieht ist ja morgen in Hannover bestes Triathlonwetter.
Kuschelig warm solls ja werden.
Da sind die Muskeln schön warm und wir können uns auf eine Bestzeit freuen.:cool:

Tatze77
04.06.2016, 21:38
Angenehme 30grad wird es werde morgen... hannover ist immer wieder fuer extremes Wetter gut.

morgen gibt es crossen speckmantel :Cheese:

fras13
04.06.2016, 22:24
Viel Erfolg morgen in Hannover!:Blumen:

FlowJob
04.06.2016, 22:35
Viel Erfolg morgen in Hannover!:Blumen:

+1

Tu es!

TiJoe
05.06.2016, 08:22
Good luck Tatze! :Prost:

Hoppel
05.06.2016, 08:36
lass krachen, viel Erfolg :Blumen:

nogood
05.06.2016, 11:26
Wo sind die Foristen vor Ort. Los holt die Smartphones raus. Die Spannung steigt. Wichtigste Frage: Ist Tatze angetreten. Macht mal ein kleinen Ticker.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Tatze UND den Dommschwätzer fürs Entertainment :).

Campeon
05.06.2016, 14:17
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Tatze UND den Dommschwätzer fürs Entertainment :).

Bitte, sehr gerne!:Blumen:

mtth
05.06.2016, 16:18
Ich bin gespannt... langsam wird er ins Ziel kommen.
Wird sicher hart bei den Temperaturen (30 C ).
Jemand etwas gehört?

kupferle
05.06.2016, 17:49
Mahlzeit....

Ist er schon im Ziel?

sabine-g
05.06.2016, 18:08
Mahlzeit....

Ist er schon im Ziel?

Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er
Laufen dann gerade so gerettet.

Blödschwatzer:sie sind dran

FlowJob
05.06.2016, 18:13

Wie gerne ich jetzt Tatze wäre... :Cheese:

kupferle
05.06.2016, 18:15
Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er

Sauber.....

Respekt!

sabine-g
05.06.2016, 18:16
:Cheese: ;) ;)

mtth
05.06.2016, 18:22
Respekt !
Und das bei dem Wetter..
Was ist er denn noch gelaufen?

Mirko
05.06.2016, 18:22
Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er

WTF????

Geil!

Mit so ner schlechten Vorbereitung. Echt krass. Die 10h sind wohl echt möglich für ihn selbst mit der dicken Plauze :Cheese:

kupferle
05.06.2016, 18:30
WTF????

Geil!

Mit so ner schlechten Vorbereitung. Echt krass. Die 10h sind wohl echt möglich für ihn selbst mit der dicken Plauze :Cheese:

Oder er veräppelt uns alle und trainiert wie blöd...:Lachen2:

Hoppel
05.06.2016, 18:36
Hammer :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schnodo
05.06.2016, 18:43
Ich gehe mal davon aus, dass das gemeldete Resultat stimmt. Hammer! Bravo! Glückwunsch, Tatze! :Blumen:

BunteSocke
05.06.2016, 19:46
Das ist wohl ohne "wenn" und "aber" ...

Hammermäßig, Glückwunsch!!!:Blumen:

triti
05.06.2016, 19:57
Großes Kino!
Ich schaff das noch nichtmals mit Training...

Stefan
05.06.2016, 20:06
Tatze,
Gratulation und gute Erholung, ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet.

Stefan

FMMT
05.06.2016, 20:10
Das ist wohl ohne "wenn" und "aber" ...

Hammermäßig, Glückwunsch!!!:Blumen:

+1 ganz toll, da war bestimmt aber auch eine Extraportion Fremdmotivation dabeiO:-)

Thorsten
05.06.2016, 20:14
Saubere Leistung! :Blumen:

bellamartha
05.06.2016, 20:27
Tatze! Ich will ein Kind von Dir!
Großartig!

Gratulation und gute Erholung.

Michael Skjoldborg
05.06.2016, 20:37
Hat eigentlich jemand ein Link zu einer Ergebnisliste? Entweder bin ich zu dumm, oder der Humor einiger Leute erschliesst sich mir nicht.

Bis denne, Michael (der's leider nicht so recht glauben mag)

Hoppel
05.06.2016, 20:42
Ergebnisse (http://www.wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/ergebnislisten.html) gibt es hier, sind aber noch nicht online

Michael Skjoldborg
05.06.2016, 20:43
Eben. Und Sabinchen hat das Ergebnis woher?

Hoppel
05.06.2016, 20:45
wahrscheinlich jemand vor Ort gewesen, die Listen hängen ja irgendwann :Cheese:

triduma
05.06.2016, 21:01
Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er

Wenn das stimmt bin ich und bestimmt auch andere total baff.
Ich frag mich für was wir überhaupt trainieren wenn es anders auch geht. :confused:
Ich gratuliere schon mal und ziehe meinen Hut vor Tatze. :Blumen:

sabine-g
05.06.2016, 21:10
Ich glaub es stimmt nicht.
Hab dir Info von vor Ort von einem Foto der Ergebnisliste.
Aber das letzte Wort und Aufklärung möchte ich Tatze überlassen.

kupferle
05.06.2016, 21:54
Laut Liste auf der Seite Dnf....
42 min schwimmen, dann nichts mehr....

Schade:(

Tatze77
05.06.2016, 22:53
Wasn hier los :Lachanfall:

Leider ist das Ergebnis nicht richtig.

Schwimmen war ok, aber druck und kraftlos bin nach knapp 40 min aus dem wasser.
... wie immer beim schwimmausstieg kraempfe der wechsel war recht fix
und die erste Radrunde ging in knapp 49 min, allerdings war ich geplagt von Sodbrennen...
die zweite runde war etwas schneller sodbrennen nach wievor und auf der 3ten runde hat mich die kraft ind den armen verlassenich konnte weder auflieger noch oberlenker vernuenftig fahren da der linke trizeps krampfte... ( kein stabi kein schwimmtraining ).
Warum meine radzeit nicht gezeigt wird ka. Auf jeden fall habe ich die 3te runde mit 55 min echt verkackt.
Laufen nach 4 km linker oberschenkelstrecker will nicht mehr.
eine runde gewandert und ausgestiegen....
Ich habs mir etwas besser erhoft aber ist halt nur die verdiente rechnung.
Und nu hab ich urlaub und bastel an dem 10 wochenplan fuer koeln :)

lg

maotzedong
05.06.2016, 22:59

und die erste Radrunde ging in knapp 49 min, allerdings war ich geplagt von Sodbrennen...
die zweite runde war etwas schneller sodbrennen nach wievor und auf der 3ten runde hat mich die kraft ind den armen verlassenich konnte weder auflieger noch oberlenker vernuenftig fahren da der linke trizeps krampfte... ( kein stabi kein schwimmtraining ).
Warum meine radzeit nicht gezeigt wird ka. Auf jeden fall habe ich die 3te runde mit 55 min echt verkackt.

lg

Mund abwischen....weitermachen ;)

Teile dir die 10 Wochen nur so ein, dass du gesund am Start stehst und versuche nicht auf Biegen und Brechen jetzt irgendwas zu reißen.

bellamartha
05.06.2016, 23:36
OK, Tatze, lass uns mit dem Kind noch warten bis nach Köln, ja?
LG
J.

Mirko
06.06.2016, 01:20
Schade! Auch als bekennender Zweifler hab ich mich für dich gefreut. Ich bin trotzdem noch gespannt auf Köln!

Campeon
06.06.2016, 01:45
Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er

Abwarten ist nicht deine Stärke!:dresche

Wie gerne ich jetzt Tatze wäre... :Cheese:

Glaube ich nicht und hat sich ja bewahrheitet.
Leider zum negativen für unseren Helden hier.

Eben. Und Sabinchen hat das Ergebnis woher?

Aus der Luft gegriffen.

Ich glaub es stimmt nicht.
Hab dir Info von vor Ort von einem Foto der Ergebnisliste.

Und warum schreibst dann so ein Zeug.
Der Blödschwätzer bist eindeutig du.

@tatze, Respekt mit so wenig Training überhaupt eine Halbdistanz zu wagen, aber es ist wie im richtigen Leben.
Ohne Fleiss, kein Preis!
Schönen Urlaub!:Huhu:

triduma
06.06.2016, 05:55
Hallo Tatze,
ich hätte es dir zwar gegönnt aber irgendwie bin ich doch froh das du nicht so gut abgeschnitten hast wie geschrieben wurde.
Du hättest mein Sportmotto "Ohne Fleiß kein Preis" total durcheinander gebracht.

kupferle
06.06.2016, 06:50

lg

Sehr schade...

Wie stehst du jetzt zu den Sub 10?

Kannst es ja trotzdem einschätzen....haut die Stunde schwimmen hin?
Wirst nach deiner Fahrt gestern die geplanten 5:10 fahren können?

10 Wochen gehen halt verdammt schnell rum....

Viel Erfolg beim Training!

Vorallem Freude daran....

maotzedong
06.06.2016, 07:12
Sehr schade...

.

Wie soll die Stunde Schwimmen hinhauen, wenn man nach 40 Minuten aus dem wasser kommt ? :confused: ;)

longtrousers
06.06.2016, 08:22
Ja.
Ich Fass es nicht.
Knapp unter 5h
Rad 38er

Absichtlicher oder unabsichtlicher Verschreiber?
Jedenfalls in beiden Fällen großes Kino:Lachanfall:

Tatze77
06.06.2016, 09:24
hier erstmal ein paar impressionen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2748ck3ryenphu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2764xuap7sz68t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2775xj4lsc10wn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2777kxc26zywut.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/radzlogrvj6bx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2787dz6go0i213.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Tatze77
06.06.2016, 09:38
LG
J.
Ja bisdahin veruch ich es mal mit meiner Frau ;)

Sehr schade...

Wie stehst du jetzt zu den Sub 10?

10 Wochen gehen halt verdammt schnell rum....

Viel Erfolg beim Training!

Vorallem Freude daran....

Also meine 10std sind mit Bonn im April den Bach runter da mir klar ist das ich ohne eine stabile laufperformance niemals 10 std erreichen kann . Das gute ist meine hüfte hat sich echt wieder beruhigt und ich schau mal was sich da retten lässt.

Ich bin von meinem Trainingsplan überzeugt und das was bis März gelaufen ist war meines erachtens Bombe.

meinen Fokus werde ich auf jeden fall wieder auf Stabi legen, den alles was mir heute nach dem Wettkampf pickst sind bereiche die Ganz klar mit Stabi stark zu verbessern sind.
10 Wochen reichen um wieder in schwimmform zu kommen so das ich immer noch denke das ich mit ner guten Zeit aus dem Wasser kommen kann.
Radfahren wird auf jeden fall das Kerntraining sein in den nächsten Wochen, wobei ich warscheinlich für den Wettkampf mir ein paar zm überhöhung wegnehme zu gunsten der Arschperiferie.

wenn ich bis 2 Wochen vor Köln wieder 20 km gelaufen bin und es sich gut anfühlt werde ich verhalten rad fahren, und wenn das lauftraining eh nen wandertag erahnen lässt werde ich auf dem Rad knüppeln und spass haben.
ich werde wie immer 3 wochen vorher ein big day training machen und dann gibt es von mir ne einschätzung.... aber nu pack ich mal koffer und morgen ab nach Barcelona zum ausschiffen :Cheese:

LG Tatze

bellamartha
06.06.2016, 10:09
Ja bisdahin veruch ich es mal mit meiner Frau ;)

Ja, gut so, ich mag Männer, die in Übung sind.:)

Auch mögen tue ich deine positive Art und dass du dich von Rückschlägen nicht herunterziehen lässt.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich, hier wieder von dir zu lesen.

Viele Grüße
J.

longtrousers
06.06.2016, 10:19

lg

Schade dass du ein DNF hinlegen musstest. Wünsche dir alles Gute weiter in der Saison und ein DF bei der geplanten LD.

Duafüxin
06.06.2016, 10:55
Wenn das stimmt bin ich und bestimmt auch andere total baff.
Ich frag mich für was wir überhaupt trainieren wenn es anders auch geht. :confused:
Ich gratuliere schon mal und ziehe meinen Hut vor Tatze. :Blumen:

Das sagt der Richtige ;)

Äh, na gut, hat sich ja auch etwas relativiert.

trialdente
06.06.2016, 16:31
Mmpf, da ist es wieder das DNF! Ich vermag es schlecht beurteilen, denn wir haben uns länger nicht persönlich gesprochen, aber die Anzahl deiner Wettkämpfe die nicht im Ziel enden, ist deutlich zu hoch. Gut, die letzten Wochen waren was das Training anging wirklich KÄSE, wenn ich den Aufzeichnungen hier im Forum mal glaube. Aber warum gehst Du dann nicht mit Bedacht in so ein Rennen? Das Schwimmen ist mit 40 Minuten wirklich nicht besonders und hätte bei einer lockeren Einheit auch nicht länger dauern dürfen. 90 Kilometer in Aeroposition solltest Du problemlos rocken können und 21km laufen müssten auch drin sein. Und wenn Du eben Trabst, aber dann bist Du im Ziel und der ganze Spaß war nicht für die Katz.. Mit der Einstellung und Herangehensweise glaube ich nicht mal an ein Finish in Köln, geschweige denn unter 11h!

Ich vertrete immer die Meinung, dass Du in Köln nach 1:10 entspannt aus dem Wasser kommen solltest und dann ebenso entspannt 180km auf dem Rad verbringen solltest. Dann wirst Du mit einem anständigen Marathon noch genug zu tun haben. Wenn Du das Positionsproblem auf dem Rad nicht löst und nicht entspannt bist, wird das in Köln ein langer Wandertag! Vielleicht sollte das Projekt „Finish“ der zweiten LD jetzt oberste Priorität haben und die Gedankenspiele über Zielzeiten und Zwischenzeiten mal ad acta gelegt werden. Das kannst Du dann nächste Saison nochmal machen, dann ist die Bude fertig und es stehen vielleicht weniger weitreichende Veränderungen im privaten und beruflichen Umfeld an. Dann kannst Du auch noch mal auf die ScheiXXX hauen und Gas geben. Verbau Dir jetzt nicht das Finish für dieses Jahr. Wenn es ordentlich läuft und Deine Zeit der ersten LD verbessern solltest, ist das unter den derzeitigen Umständen sicherlich schon ein Erfolg!

So, hau rein und genieß den Urlaub! Wenn Du wieder laufen kannst, sagst Du Bescheid, dann trete ich Dir mit Anlauf in den Hintern!

Campeon
06.06.2016, 16:48
Besser kann man es nicht schreiben!:Blumen:

bas2205
06.06.2016, 17:11
Schade Tatze, in Köln wird's aber besser...
Im Fuehli ist das Wasser ja recht schnell, da sollte die 1:1X drin sein.
Radstrecke ist auch flach&schnell, also sieh zu, dass du bequem 5+ Stunden in Aero auf dem Hobel aushältst.
Laufen wird schon irgendwie ins Ziel kommen, am Rhein wandern is' ja auch kein Weltuntergang.

Limette
06.06.2016, 21:03
Tatze! Ich will ein Kind von Dir!
Großartig!

Gratulation und gute Erholung.

LG
J.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung
06.06.2016, 21:34
wenn ich bis 2 Wochen vor Köln wieder 20 km gelaufen bin und es sich gut anfühlt werde ich verhalten rad fahren......

Da die Sub-5 ja eigentlich zu 200% sicher sind, hast Du ja selbst bei verhaltener Fahrerei noch ordentlich Puffer für einen ordentlichen Radschnitt. :Cheese:

keko#
07.06.2016, 07:18
Also meine 10std sind mit Bonn im April den Bach runter da mir klar ist das ich ohne eine stabile laufperformance niemals 10 std erreichen kann . Das gute ist meine hüfte hat sich echt wieder beruhigt und ich schau mal was sich da retten lässt.

ich bleibe dabei: Konzentriere dich auf unter 12. Vielleicht bist du ein wenig schneller, dann freut es dich.
Du musst das auch anders rum machen: Erst ordentlich trainieren, dann ein (vielleicht hohes) Ziel setzen. Und nicht erst mit dem hohen Ziel anfangen ;)

Bleierpel
07.06.2016, 08:01
ich bleibe dabei: Konzentriere dich auf unter 12. Vielleicht bist du ein wenig schneller, dann freut es dich.
Du musst das auch anders rum machen: Erst ordentlich trainieren, dann ein (vielleicht hohes) Ziel setzen. Und nicht erst mit dem hohen Ziel anfangen ;)

Ich fand das mit dem hohen Ziel nicht ganz verkehrt. Er hat halt seine Potentiale addiert und ist zu einer Zielzeit gekommen.

Was nicht paßte, war die Summe der Baustellen:

Hochzeit (ok, alleine geht's)
Renovierung + Umzug (alleine ein KO-Kriterium, wenn man's vernünftig machen will, ohne Stress mit Fraule)
Wechsel der Arbeitsstelle (wenn sich bei mir einer vorstellen würde der direkt sagt: hey Leute, ich mach 'ne LD, dafür brauche ich Zeit... Würd's mir überlegen...!)

Und dann noch die kleinen Zickeleien, die immer kommen (hier: Hüfte). Und die einen dann veranlassen, dem hohen Druck nachzukommen und in den Schmerz rein zu trainieren.

Ich würde das Ziel auch reduzieren und eine schöne LD gesund finishen

Just my 2ct...

Campeon
07.06.2016, 08:04

Für solche posts wurde ich von Anfang an gesteinigt!:Cheese:

Ich würde das Ziel auch reduzieren und eine schöne LD gesund finishen

Just my 2ct...

Haha, noch einer der das gleiche Horn tutet.:Huhu:

Moeppes
07.06.2016, 08:24
ich lese hier ab und zu mit

@de Dommschwätzerr
es ist deine unangenehme Art, die einfach nur nervt

und was sich die Sabine(wahrscheinlich irgendein beschränkter Kerl,
der sich einen Frauennamen ausgedacht hat) geleistet hat, sollte wohl ein
kleines Späßchen sein, geht gar nicht.

komisches Volk hier unterwegs

Thorsten
07.06.2016, 08:51
Aber das komische Volk kennt sich seit tausenden von Posts, hat Reinkarnationen miterlebt und weiß sich gegenseitig einzuordnen :Huhu: (was nicht heißt, dass man deswegen alles ok findet, was manche hier treiben).

Wer hier ab und zu mitliest, darf die Erwartung, alles zu verstehen, nicht zu hoch schrauben :Blumen:.

Moeppes
07.06.2016, 08:59
@Thorsten
bin ich hier nicht in einem Triathlon Forum?

abgedrehte Selbsthilfegruppen sind nicht so mein Fall:Nee:

Tatze habe ich vor Jahren mal in Hannover kennen gelernt
ist ein feiner Kerl:Huhu:

Thorsten
07.06.2016, 09:09
@Thorsten
Und da darf es nicht ganz normal menschlich zugehen sondern sollte sich auf faktenorientierte Downloads beschränken :confused:

Stefan
07.06.2016, 09:14
@Thorsten

abgedrehte Selbsthilfegruppen sind nicht so mein Fall:Nee:

Es geht auch mehr um Deine Spekulationen z.B. bezüglich Sabine.
Ein ordentlicher Teil des Forum kennt den Realnamen des Herrn und weiss seine Posts einzuordnen. Wie Du z.B. in Annas Thread nachlesen könntest, handelt es sich bei ihm nicht um jemanden, der nur rumnörgelt. Er schreibt viele gute Posts und hilft z.B. auch mal mit gutem Material aus.

Matthias75
07.06.2016, 09:23

Ich spiel mal den Miesepeter: Auch das Ziel sehe ich als gefährdet an. Zur Erinnerung:

Schwimmen: "knapp 40min", laut Ergebnisliste glaube ich noch mehr (42:xx).
Radfahren: Nach 60km (2 Runden) Probleme die Position zu halten - Einbruch, 5min langsamer als die Runden vorher
Laufen: schweigen wir lieber.

In den verbleibenden Wochen müssten also folgende Baustellen angegangen werden:

Schwimmen:
- Leistung stabilisieren (wenn das Ziel nur Finishen ist, zu vernachlässigen, in Hinblick auf die krampfende Armmuskulatur beim Radfahren aber vielleicht notwendig, um diese besser zu trainieren und Krämpfen vorzubeugen)

Rad:
- Haltemuskulatur stärken, damit ein Stabilisieren auf dem Rad über die 3-fache Strecke wie in Hannover möglich ist
- Kondition aufbauen/halten

Laufen:
- Rumpf/Stabi (wie Tatze selbst schreibt)
- Kondition

Im Prinzip hat er in allen drei Disziplinen Baustellen, in zwei Disziplinen (Rad & Lauf) sogar massive Baustellen, die aus meiner Sicht ein Finish gefährden. Dafür sind die von Tatze veranschlagten 10 Wochen, auch wenn diese perfekt laufen, ziemlich knapp.

Bei einer Intensivierung des Lauftraining würde ich aber z.B. befürchten, dass sich die alten Probleme wieder einstellen und gerade das Lauftraining nicht wie gewünscht klappt.

Mein Tipp wäre daher (Sorry Tatze):
Schwimmen max. 1:10
Rad: wird irgendwie klappen, irgendwo um die 5:30, mit Einbruch auf der zweiten Hälfte
Laufen: Siehe Hannover, langer Wandertag oder Abbruch

M.

glaurung
07.06.2016, 09:45
Aber das komische Volk kennt sich seit tausenden von Posts, hat Reinkarnationen miterlebt und weiß sich gegenseitig einzuordnen :Huhu: (was nicht heißt, dass man deswegen alles ok findet, was manche hier treiben).

Wer hier ab und zu mitliest, darf die Erwartung, alles zu verstehen, nicht zu hoch schrauben :Blumen:.

Auf den Punkt gebracht.

Campeon
07.06.2016, 09:58
@de Dommschwätzerr
es ist deine unangenehme Art, die einfach nur nervt......

Da musst du durch, Lebbe is hart!!!

Tatze habe ich vor Jahren mal in Hannover kennen gelernt
ist ein feiner Kerl:Huhu:

Mit Hang zu massiver Selbstüberschätzung.

Ich spiel mal den Miesepeter: auch das ziel sehe ich als gefährdet an. Zur Erinnerung:

Radfahren: Nach 60km (2 Runden) Probleme die Position zu halten - Einbruch, 5min langsamer als die Runden vorher

Schwimmen:
- Leistung stabilisieren (wenn das ziel nur finishen ist, zu vernachlässigen, in Hinblick auf die krampfende Armmuskulatur beim Radfahren aber vielleicht notwendig, um diese besser zu trainieren und Kämpfen vorzubeugen)

Rad:
- Haltemuskulatur stärken, damit eine Stabilisieren auf dem Rad über die 3-fache Strecke wie in Hannover möglich ist

Laufen:
- Kondition

Im Prinzip hat er in allen drei Disziplinen Baustellen, in zwei Disziplinen (Rad & Lauf) sogar massive Baustellen, die aus meiner Sicht ein Finish gefährden. Dafür sind die von Tatze veranschlagten 10 Wochen, auch wenn diese perfekt laufen, ziemlich knapp.

Bei einer Intensivierung des Lauftraining würde ich aber z.B. befürchten, dass sich die alten Probleme wieder einstellen und gerade das Lauftraining nicht wie gewünscht klappt.

Rad: wird irgendwie klappen, irgendwo um die 5:30, mit Einbruch auf der zweiten Hälfte

M.

Gut so schwarz habe ich das bis jetzt nicht gesehen, aber deine aufgeführten Fakten sprechen da klare Worte.

tatze hat stark angefangen, leider konnte er das Training nicht fortsetzen.
Es wurde ihm aber mehrfach gesagt, das alles sehr schwer wird, aber wer nicht hören will, der muss halt fühlen.

Naja, jetzt macht er erstmal Urlaub, vielleicht hilft die Sonne und die Schaukelei auf dem Schiff, zur Besinnung zu kommen.
Sein Ziel realistisch zu definieren und das dann auch mal konsequent durchzuziehen.

trialdente
07.06.2016, 11:32
Ich denke die angesprochenen Splitzeiten sind unter den derzeitigen Bedingungen ziemlich real und keineswegs Schwarzmalerei! Ausgehend von 40 Minuten (42 mit Wechsel?) in Hannover wäre ein 1:1X ein brauchbares Resultat. Da Köln zum Schwimmen aber beinahe wie in der Halle ist, geht es vielleicht auch ein wenig schneller. Allerdings ist Schwimmen in Limmer auch keine große Herausforderung. Auf dem Rad liegt das Problem nicht in der Kraft, sondern darin, dass er die Position nicht fahren kann und die Gäule mit Ihm durchgehen. Außerdem fehlen u.U. die langen Radausfahrten und lange Intervalle. Vielleicht gab es diese ja doch, aber Tatze hat das alles nur heimlich gemacht?! Das könnte zu einem echten Problem werden, wenn es auf dem Rad auch an Grundlage fehlt. Außerdem wird Tatze wohl viel zu wenig Zeit auf dem Speedmax gesessen haben, so dass er mit positionsbedingten Problemen ins Laufen wechseln muss. Vielleicht kann man die Position ja noch etwas entschärfen, Aerodynamik ist wichtig, aber es geht hier nicht um den Captain, die Anna oder um die Teilnahme an einer Kurzdistanz. Zum Laufen schreibe ich jetzt nichts, das basiert erstens auf allen oben bereits angesprochenen Problemen und bringt zusätzlich noch eigenen Unwägbarkeiten mit sich (Hüfte, fehlende Kilometer, Gewicht).

Was lernen wir jetzt daraus? Tatze, kannst Du mal bitte eine Übersicht Deiner Kilometerumfänge in diesem Jahr raushauen? Am besten als Monatsübersicht und getrennt nach Sportarten? Ich habe hier den Anschluss verloren, was das tatsächliche Training angeht und fühle mich umgeben von potentiellen Zielzeiten, Prognosen, Berechnungen und wagen Abschätzungen (welcome to glaurungs world!....der hat danach aber zumeist geliefert!). Dann kann man das ganze Unterfangen mal genau betrachten.

Ansonsten startet dann bald das Unterfangen in 10 Wochen zur Langdistanz. Das ist theoretisch möglich, aber weder gesund noch macht das dann Spaß. Vielleicht kannst Du ja nach dem Urlaub zur Bestandsaufnahme auch noch ein paar Ausführung zur geplanten 10 Wochen Vorbereitung geben?!

glaurung
07.06.2016, 11:38
Schadensbegrenzung betreiben und nächstes Jahr dann richtig angreifen.
Eine LD passt halt nicht in jedem Jahr rein.
Ich hab heuer im Januar nen Sohnemann bekommen und seit Juli letzten Jahres Haus gebaut mit viel Eigenleistung. Das ist schon massig Freizeitverlust. Und ich war froh, im Job etabliert gewesen zu sein. Das hat Spielraum verschafft. Das Ganze mit neuem Job? Schwierig. Zusätzlich ne LD. Völliger Schwachsinn. War schon irre genug, dass ich letzten September noch eine LD gemacht hab. Da war am Haus aber noch nicht gaaanz so viel zu tun.

schoppenhauer
07.06.2016, 11:40
.... Selbsthilfegruppen sind nicht so mein Fall:Nee:

Dann bist du vielleicht im TS-Forum nicht falsch, aber definitiv in diesem Thread hier!

Wobei ich da weniger den Thread-Owner meine, der auf mich - bei aller Zielsetzungseuphorie - recht geerdet wirkt.

plastex7
07.06.2016, 13:23
Ich tue mich schwer deine Motivation nachzuvollziehen... du hattest das Ziel die LD unter 10h zu absolvieren... was genau war dein Antrieb als du dieses Ziel formuliert hast?
Ich kann es verstehen wenn man sich ein zu hohes Ziel steckt und nach einer Zeit merkt das es nicht möglich ist, was ich aber nicht verstehen kann ist deine Vorgehensweise (besonders bezüglich deiner Gewichtsproblematik... mir tun die Knie allein schon bei dem Gedanken weh mit weit über 100kg einen Marathon zu laufen).
Das soll keine Kritik sein, nur die Diskrepanz zwischen deinen Zielen und deinem Handeln erschließen sich mir nicht ganz.

Duafüxin
07.06.2016, 13:35
Ich tue mich schwer deine Motivation nachzuvollziehen... du hattest das Ziel die LD unter 10h zu absolvieren... was genau war dein Antrieb als du dieses Ziel formuliert hast?

Wahrscheinlich eine Zahl zu finden, die ordentlich polarisiert, wo er sich die Zähne ausbeissen kann. Einiges wird ihm vorher nicht bewußt gewesen sein, zumindest nicht, dass es Zeit-und Kraftfresser sind.
Hätte er geschrieben, er will die LD in sub 12 machen, hätte hier keiner was geschrieben. Nu polarisiert Tatze ganz gerne, so ist er nu mal und das ist auch gut so.
Tatze ist noch jung, hat einiges an Talent, sonst würde er nicht mit den Körpermaßen so schön laufen. Irgendwann kriegt er das schon hin, wenn alle Vorzeichen stimmen.

Campeon
07.06.2016, 14:03
Wahrscheinlich eine Zahl zu finden, die ordentlich polarisiert, wo er sich die Zähne ausbeissen kann. Einiges wird ihm vorher nicht bewußt gewesen sein, zumindest nicht, dass es Zeit-und Kraftfresser sind.
Hätte er geschrieben, er will die LD in sub 12 machen, hätte hier keiner was geschrieben.

:bussi:

Das mit der Zeit und der Kraft wurde ihm aber sehr oft hier aufs Brot geschmiert!

Duafüxin
07.06.2016, 14:17
Manche Erfahrungen muss man selber machen ;)

Campeon
07.06.2016, 14:29
Manche Erfahrungen muss man selber machen ;)

Das stimmt, aber mit zunehmendem Alter sollte man dann so clever werden, das man aus den Fehlern von Anderen auch was lernen kann.
Aber bis dahin ist es für unseren Protagonisten hier noch ein sehr langer, steiniger Weg!!!

Duafüxin
07.06.2016, 14:52
Immerhin meldet er sich. Es gab da schon einige andere die dann sang und klanglos verschwunden sind.

Tatze77
16.06.2016, 13:20
Mmpf, da ist es wieder das DNF! Ich vermag es schlecht beurteilen, denn wir haben uns länger nicht persönlich gesprochen, aber die Anzahl deiner Wettkämpfe die nicht im Ziel enden, ist deutlich zu hoch. Gut, die letzten Wochen waren was das Training anging wirklich KÄSE, wenn ich den Aufzeichnungen hier im Forum mal glaube. Aber warum gehst Du dann nicht mit Bedacht in so ein Rennen? Das Schwimmen ist mit 40 Minuten wirklich nicht besonders und hätte bei einer lockeren Einheit auch nicht länger dauern dürfen. 90 Kilometer in Aeroposition solltest Du problemlos rocken können und 21km laufen müssten auch drin sein. Und wenn Du eben Trabst, aber dann bist Du im Ziel und der ganze Spaß war nicht für die Katz.. Mit der Einstellung und Herangehensweise glaube ich nicht mal an ein Finish in Köln, geschweige denn unter 11h!

....

So, hau rein und genieß den Urlaub! Wenn Du wieder laufen kannst, sagst Du Bescheid, dann trete ich Dir mit Anlauf in den Hintern!
Über Sinn und Unsinn sich mit einem 210cm und atm 129,9kg schweren Menschen zu unterhalten wen es um extremausdauersport geht ist ja eh a bissel schwer :Cheese: .
aber im endeffekt macht mir wegen der aktuellen Umstände ein DNF echt absolut nix aus. Im gegenteil, ich hatte spass, und bin vernünftiger weise ausgestiegen... ohne training war das zu erwarten frag den Dimmschwätzer ;) :Blumen: .

Ich spiel mal den Miesepeter: Auch das Ziel sehe ich als gefährdet an. Zur Erinnerung:

Schwimmen:
- Leistung stabilisieren (wenn das Ziel nur Finishen ist, zu vernachlässigen, in Hinblick auf die krampfende Armmuskulatur beim Radfahren aber vielleicht notwendig, um diese besser zu trainieren und Krämpfen vorzubeugen)

Rad:
- Haltemuskulatur stärken, damit ein Stabilisieren auf dem Rad über die 3-fache Strecke wie in Hannover möglich ist

Laufen:
- Kondition

M.
Wieso miesepeter? ist ne vernünftige Einschätzung und was das laufen angeht kann genau das passieren.Schwimmen und radfahren bekomme ich noch gebogen in 11 Wochen
btw die angegebene Schwimmzeit wurde vor der Wechselzone gemessen, als war der "lange" weg zur Wechselzone mit in der Schwimmzeit in Hannover

Ich denke die angesprochenen Splitzeiten sind unter den derzeitigen Bedingungen ziemlich real und keineswegs Schwarzmalerei! Ausgehend von 40 Minuten (42 mit Wechsel?) in Hannover wäre ein 1:1X ein brauchbares Resultat. Da Köln zum Schwimmen aber beinahe wie in der Halle ist, geht es vielleicht auch ein wenig schneller. Allerdings ist Schwimmen in Limmer auch keine große Herausforderung. Auf dem Rad liegt das Problem nicht in der Kraft, sondern darin, dass er die Position nicht fahren kann und die Gäule mit Ihm durchgehen. Außerdem fehlen u.U. die langen Radausfahrten und lange Intervalle. Vielleicht gab es diese ja doch, aber Tatze hat das alles nur heimlich gemacht?! Das könnte zu einem echten Problem werden, wenn es auf dem Rad auch an Grundlage fehlt. Außerdem wird Tatze wohl viel zu wenig Zeit auf dem Speedmax gesessen haben, so dass er mit positionsbedingten Problemen ins Laufen wechseln muss. Vielleicht kann man die Position ja noch etwas entschärfen, Aerodynamik ist wichtig, aber es geht hier nicht um den Captain, die Anna oder um die Teilnahme an einer Kurzdistanz. Zum Laufen schreibe ich jetzt nichts, das basiert erstens auf allen oben bereits angesprochenen Problemen und bringt zusätzlich noch eigenen Unwägbarkeiten mit sich (Hüfte, fehlende Kilometer, Gewicht).

Was lernen wir jetzt daraus? Tatze, kannst Du mal bitte eine Übersicht Deiner Kilometerumfänge in diesem Jahr raushauen? Am besten als Monatsübersicht und getrennt nach Sportarten? Ich habe hier den Anschluss verloren, was das tatsächliche Training angeht und fühle mich umgeben von potentiellen Zielzeiten, Prognosen, Berechnungen und wagen Abschätzungen (welcome to glaurungs world!....der hat danach aber zumeist geliefert!). Dann kann man das ganze Unterfangen mal genau betrachten.

Ansonsten startet dann bald das Unterfangen in 10 Wochen zur Langdistanz. Das ist theoretisch möglich, aber weder gesund noch macht das dann Spaß. Vielleicht kannst Du ja nach dem Urlaub zur Bestandsaufnahme auch noch ein paar Ausführung zur geplanten 10 Wochen Vorbereitung geben?!
Die Umfänge bis märz sind in meiner signatur, april mai bis heute gibt es keine Aufzeichnungen und es gibt auch kein geheimes training ! da im april mai alles nur sporadisch und unterirdisch gelaufen ist was den sport anging.

Tatze77
16.06.2016, 13:24
So wie schon geschrieben 129,9kg ist mein Startgewicht für die letzten btw 11 Wochen .

Ich hatte nen schönen Urlaub auch wenn Kreuzfahrt nicht wirklich was für mich bzw uns ist. das Schiff war gigantisch aber halt sehr kommerziell ausgerichtet.
Rom haben wir ausgelassen wegen Unwettern und in Neapel sind wir nach Pompeei was echt beeindruckend war.
3 Tage Barcelona zum abschluss waren super! ist echt ne schöne Stadt und da war ich sicher nicht das letzte mal.
ein paar Bilder liefer ich noch nach.... unsere Koffer sind verschollen :( :Lachanfall: ...
ich hatte nix wichtiges drin...ausser die Laufschuhe... ist aber trotzdem ärgerlich.

Tatze77
16.06.2016, 13:37
Bisher war jeder Wettkampf dieses Jahr ohne training , und so geht es am Sonntag weiter.
da Ein Kollege sich verletzt hat muss ich in Voerde auf der KD an den Start.
und von da an dann 11 Wochen.

die Baustellen sind ja bereits bekannt und Matthias hat sie gut zusammen gefasst.

Wie will ich damit umgehen?

Gewicht 129,9kg :
Genug süsskram hatte ich im Urlaub , und nu heisst es wieder auf zucker verzichten was mir relativ schnell meine 120kg zurück bringen wird.

Schwimmen wird die einzige disziplin sein wo ich nochmal kurze und harte intervalle
schwimmen werde um dann die letzten 5 Wochen ein angenehmes Grundtempo für lange intervalle zu erarbeiten....

Radfahren: 150km arbeitsweg pro Woche + eine lange ausfahrt am WE so fange ich an ... morgens zügig zur arbeit, rest locker und in 2-3 wochen 2 lange ausfahrten (90/150) alles möglichst auf dem auflieger. Und zum WK nehme ich überhöhung raus.

Laufen: ich versuche so oft wie möglich zu laufen und hoffe in 4-5 wochen für 20km bereit zu sein. aber auch hier alles nur locker laufen.

Ich entstaube mal meine trainingskladde und schreibe ab heute wieder fleissig mit... und heute geh ich dann nach ca 3 Monaten zum ersten mal zum schwimmtraining, damit ich auch Sonntag nach 30min aus dem Wasser finde :Cheese:

Nach Zeiten dürft ihr mich in der letzten Augustwoche fragen.

LG Tatze

Campeon
16.06.2016, 16:01
Im gegenteil, ich hatte spass, und bin vernünftiger weise ausgestiegen... ohne training war das zu erwarten frag den Dommschwätzerr ;)

Die Mittelmeerluft hat im sehr gut getan!:liebe053:

trialdente
17.06.2016, 11:02
Moin!

Es ging mir primär um die Auflistungen der Umfänge ab 03/16 bis heute. Aber wenn es kein regelmäßiges Training gab, braucht man es auch nicht dokumentieren. Als Grundlage für die LD im September ist das allerdings Käse!

Uff, und seit 02/16 mal schlanke 12kg zugenommen, dass sind echt krasse Dimensionen! :confused:

Campeon
17.06.2016, 13:46
Uff, und seit 02/16 mal schlanke 12kg zugenommen, dass sind echt krasse Dimensionen! :confused:

Er will aber schlappe 10 kg ganz schnell durch den Verzicht von Einfachzucker verlieren.
Bin mal gespannt ob das funzt.

Und dann noch untrainiert ne KD, naja Training wird anscheinend völlig überbewertet!

Hoffentlich verletzt er sich nicht dabei.

trialdente
17.06.2016, 14:20
Schade, nicht bei uns im schönen Indeland sondern in Voerde?

Erftbiker
17.06.2016, 17:25
Er will aber schlappe 10 kg ganz schnell durch den Verzicht von Einfachzucker verlieren.
Bin mal gespannt ob das funzt.

In dieser Gewichtsliga (in der ich übrigens auch mal annähernd war) ist 1kg pro Woche nicht so unrealistisch. Die Herausforderung ist aber das tatsächlich mit dem Training irgendwie in Einklang bringen zu können. Das birgt dann doch einige Risiken.

Campeon
17.06.2016, 18:16
In dieser Gewichtsliga (in der ich übrigens auch mal annähernd war) ist 1kg pro Woche nicht so unrealistisch. Die Herausforderung ist aber das tatsächlich mit dem Training irgendwie in Einklang bringen zu können. Das birgt dann doch einige Risiken.

Und wieviel davon ist dann wirklich reines Körperfett? Höchstens 400 gr, der Rest ist Muskelmasse und eingelagertes Wasser.
Mal so mir nichts dir nichts 10 kg abnehmen und die Kraft behalten ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Abnehmen funktioniert doch nur dann richtig, wenn es langsam vonstatten geht.
Macht man es zu schnell grüsst das Jojo!

Vernünftiges Abnehmen geht nur mit Nahrungsumstellung, Disziplin, körperlicher Betätigung und Verzicht auf ungesundes.

Der Vorteil den er hat, er ist noch relativ jung, also funzt der Fettstoffwechsel noch einigermassen.
Ich bin gespannt, Training ging ja schon beschwerlich, aber jetzt wieder die Abnehmgeschichte, na schaun mer mal.

Tatze77
19.06.2016, 17:23
Nabend, ja war ein schöner Wettkampf, wenn man darüber hinweg sieht ohne Training halt, aber ich war der einzige der noch einspringen konnte, und ohne mich hätten sie auch den 1 Platz geholt(Jeze simmer 2ter) ;)
nächste Woche in Hennef schaffen sie das vielleicht ^^

Schwimmen 00:31:10
Rad 01:09:07(inkl. beide wechsel)
Laufen 00:59:17

das sind die Mika- Daten.
Schwimmausstieg war 30:30
reine Radzeit 1:03:00 (38km)
laufen 10,6 km
Zielzeit 02:39:34

ich bin sehr zufrieden... ok die Wechsel habe ich verkackt aber im ganzen ohne Training :Blumen:
in 4 Wochen im Hamburg hoffe ich das das schon wieder besser flutscht ^^

LG Tatze

LG

Cpt.Weissbrot
19.06.2016, 17:39
Warst du der,der sein Rad anfangs nicht in den Ständer hängen konnte weil es zu groß war?:Lachanfall:

Tatze77
19.06.2016, 18:22
Warst du der,der sein Rad anfangs nicht in den Ständer hängen konnte weil es zu groß war?:Lachanfall:

Ich musste es zur seite kippen. Ja :-)

Cpt.Weissbrot
19.06.2016, 18:30
Sah sehr geil aus...:Huhu:

Tatze77
26.06.2016, 20:43
so erste Woche mit sowas wie training ist beendet.

1x Schwimmen 2km
6x Rad 360km
2x laufen 11,7km

radfahren 5 x Arbeit 12/18 und heute 210km von Eschweiler nach Hennef ,anfeuern und zurück durchwaschsen gefahren 45 geballert zum aufwärmen 100 gebummelt und den rest im regen und sturm überlebt..;)

laufen fühlt sich in der Hüfte immer noch nicht gut an ... mal sehen wie es weiter geht.

LG Tatze

Tatze77
04.07.2016, 08:21
noch 9 Wochen

2x Schwimmen 4,1km
6x Rad 298km
1x laufen 7,3km

190 Radkilometer zur Arbeit
1x108 km Aufliegertraining (4x27km) im schnitt 35kmh letzte runde knapp über 36kmh es war ordentlich wind und ich habe nicht aus allen Rohren geschossen.

laufen ist zum kotzen! der lauf an sich war super und schmerzfrei, allerdings macht die Muskulatur an der rechten Hüfte buw am äusseren Beckenkamm keine anstalten sich zu bessern.... es ist etwas frustieren da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert...
da ich heute noch frei habe schau ich gleich mal zur Physio vorbei und werd mir mal 10 Termine geben zur mobilisierung und nen guten Orthopäden suche ich mir im Herbst da man ja bei gute Orthöpäden kurzfristig eh keinen Termin bekommt.
Auch wenn es nervt ich lass mich von den laufproblemen nicht aus dem konzept werfen
und schau mein training was rad und schwimmen angeht noch auszubauen.

Gewicht 124,5kg

LG Tatze

maotzedong
04.07.2016, 10:34
noch 9 Wochen

Gewicht 124,5kg

LG Tatze

Knappe 5kg mehr als Startgewicht...wenn du endlich mal konsequent am Gewicht arbeitest, dann fällt dir wahrscheinlich auch das Laufen einfacher :Lachen2:

Was hast du in diese Richtung vor ?
Schon einmal überlegt eine Spiro zu machen, einfach mal um Grundumsatz und Arbeitsumsatz zu haben ( als auch deine aeroben Bereiche ? ) :Lachen2: :cool:

Campeon
04.07.2016, 10:42
Oh, oh, klingt aber jetzt nach "nicht gut"!:confused:

Bleierpel
04.07.2016, 12:25
noch 9 Wochen
...
da ich heute noch frei habe schau ich gleich mal zur Physio vorbei und werd mir mal 10 Termine geben zur mobilisierung und nen guten Orthopäden suche ich mir im Herbst da man ja bei gute Orthöpäden kurzfristig eh keinen Termin bekommt.
...

Guck mal, daß Du einen Termin bei Elmar Hochhaus zu bekommen
Wiener Weg 14, 50858 Köln-Junkersdorf... Der hilft dir mit absoluter Sicherheit weiter!!! Alles andere ist kiki...

Austausch gerne per PN :)

glaurung
04.07.2016, 16:08
laufen ist zum kotzen! der lauf an sich war super und schmerzfrei, allerdings macht die Muskulatur an der rechten Hüfte buw am äusseren Beckenkamm keine anstalten sich zu bessern.... es ist etwas frustieren da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert...

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du Dich nicht ausreichend gesund ernährst. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ich habe manchmal Phasen, in denen ich ständig Muskelprobleme, Sehnenprobleme und dergleichen habe. Und rückblickend sind das immer Phasen, in denen ich mich eben nicht ausreichend gesund ernährt habe. Gehe ich dann die ganze Sache wieder strukturiert an und achte penibelst auf gesunde Ernährung, dann ist mein ganzer orthopädischer Apparat viel belastbarer.

Viel Wasser trinken.
Viel Omega-3 Fette.
Ausreichend Protein.
Viel Salat und Obst.
Nicht übertreiben mit KH, wenn Du sie grad nicht brauchst.
Weniger Gewicht, naja,.....hatten wir ja schon zur Genüge hier.....
DAS sind Deine Probleme. Wenn Du die ordentlich angehst, wirst Du mittelfristig - ich sag jetzt mal in spätestens 3 Wochen - einen deutlichen Unterschied spüren.
Denn es kommt ja immer wieder zum Vorschein, dass gesunde Ernährung nicht so Dein Ding ist. :dresche

Aber was red ich? Du hörst ja eh nicht zu. :Cheese:

Thorsten
04.07.2016, 16:18
Glaurung hat seinen wichtigsten Tipp vergessen:
- viele Kirschen von anderer Leute Baum essen :Lachen2: :dresche

glaurung
04.07.2016, 16:20
Glaurung hat seinen wichtigsten Tipp vergessen:
- viele Kirschen von anderer Leute Baum essen :Lachen2: :dresche

Zählt zum Obst. :Cheese:
Von wessen Baum die stammen, ist egal. :Lachen2:

Campeon
04.07.2016, 16:27
Aber was red ich? Du hörst ja eh nicht zu. :Cheese:

Das kann er aber bis zur Perfektion!:)

Campeon
04.07.2016, 18:27
......es ist etwas frustierend da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert.....

Hat sich denn in den letzten 3 Monaten bei dir was geändert?
Training?
Einstellung?
Ernährung?

Beantworte dir diese Frage selbst, dann weisst du warum du immer noch nicht voll belastbar bist.
Und wenn du so weiterlebst, wird sich wohl auch nie etwas ändern.

Nichts ändert sich, ausser du änderst dich!

mtth
14.07.2016, 21:36
Hi Tatze,
wie schaust aus bei dir? News?

Tatze77
15.07.2016, 07:25
HEy, sorry für die STille aber habe echt a bissel stress zur zeit... Heisse Phase vorm Produktionsstart auf der ARbeit... aber heute gehts nach Hamburg ^^

schwimmen letzte Woche 2 x 4.5 km
Laufen nix
Radfahren 6x 375km (205km(1500hm) am SOnntag)

Physiotermin gab es noch keine leider, aber ich werde mir am WE ein Blackroll Set zulegen.
Ich hab mir die letzten Tage die Zeit genommen mich 10-15min auf nem Trinkbecher aus Hartplastik über die Hüfte zu rollen und ich merke das hilft.

laufen werde ich mit Ausnahme Sonntag erst wieder in einer Woche langsam aufnehmen und hoffe das die Blackrollgeschichte anschlägt.

Startzeit SOnntag 8:12 .
Ich freu mich auf 3 Tage Seelenfrieden. AUch wenn ich gerne arbeite und mir der Job Spass macht muss der Akku mal wieder gefüllt werden.

LG Tatze

BunteSocke
15.07.2016, 21:33
34251

In diesem Sinne - Hau rein!!! :dresche

:Cheese: :Huhu:

trialdente
18.07.2016, 14:24
Moin Tatze,

wie war es in Hamburg? Die Ergebnislisten sehen nicht sonderlich erbaulich aus!? :confused:

Campeon
18.07.2016, 15:31
Es hat geklappt, war aber die Hölle, da ich beim Schwimmen schon Krämpfe hatte und das sich bei km 5 zu spitze,bis ständig die Beine weggeklappt sind,Waden und Hüftadduktoren dicht, alles mit dem Hirn durchgedrückt, daher war der Lauf nix.
1:02 swim
3:11 Wechsel, Krämpfe
4:57:40 bike
1:46 Wechsel 2
3:52:48
Gesamt 9:58:20
Knappes Ding, bin glücklich.

Nur mal so nebenbei wie es gemacht wird!:Huhu:

Wobei ich mittlerweile glaube das unser Protagonist "tatze77" hier erst garnicht starten wird!

Tatze77
24.07.2016, 09:17
Weder Lust noch Zeit hatte ich was zu schreiben letzte Woche.

Das WOchenende in Hamburg war bis km 9 auf der Radstrecke echt schön.

Der Teufel steckt leider im Detail und aus blöden umständen hatte ich zum ersten Mal kein Werkzeug und keinen Ersatzschlauch im Wettkampf mit und so musste ich mit einer Glasscherbe im Vorderreifen aussteigen. war ärgerlich aber ok, habe dann 1,5 stunden auf den Besenwagen gewartet und habe mein rad nochmal in die Wechselzone gestellt um meinen Kumpel seinen ersten Triathlon finishen zu sehen.
Beim AUschecken verging mir dann die Lust gänzlich als ich bemerkte das mein Zeitfahrhelm weg war bzw noch weg ist. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich mal so schlecht drauf war... ich hätte einfach nur brechen können und war traurig über die Situation.

Letzte Woche war arbeitstechnich einfach nur Stress pur da wir die erste Vorlieferung von 18.000 Teilen liefern mussten
http://www.esteelauder.de/media/export/cms/products/558x768/el_sku_YG2701_558x768_0.jpg
(nur der Tiegel ohne Deckel und Creme)

Ich hoffe das es jeze wieder etwas ruhiger wird da ich letzte woche mehr auf der Arbeit war als zu Hause.

Laufen war ich ewig nicht und trau es mir auch nicht zu.
diese woche gabe es nur den Radweg zur Arbeit und bisher habe ich nur geschlafen am WOchenende....

Es gibt 2 Optionen die ich für Köln in betracht ziehe.

Radstaffelplatz wäre eigentlich die absolut sinnigste entscheidung und meinen LD Start verschiebe ich auf ein ander mal
Oder ich tu mir ein LD Finish an mit nem schnellen Rad-part.
dann währe stand heute allerdings eine 1:20 schwimmen schon geprahlt
5:08 Rad würde ich anvisieren (bei der aktuellen STrecke von 185km)
un 5:30 "wandern" wobei auch das wiederum ohne lauftraining grenzwertig ist...6:00 sind da schon realistischer.

Ich halt die Ohren auf, und wenn ich nen STaffelplatz ergatter steht dafür atm der kurs am höchsten.

Ich schau das ich die letzten Wochen einfach noch 1500km Rad fahr ab und an mal ins wasser hüpfe und dann schauen was passiert.
Meine Radbeine sind atm ganz gut und mein Arbeitsweg zahlt sich aus.

Heute bestell ich mir nen neuen Helm, ein Trinksystem für das TT und ein Blackrollset.... sowie noch andere kleinigkeiten,und nächste Woche sieht die Welt schon wieder etwas bunter aus.

LG Tatze

glaurung
24.07.2016, 10:04
Junge, Junge, auch andere LD-Triathleten haben einen 40h+ Job.
--> keine Ausrede. Vor allem nicht dauerhaft :dresche

Bzw. wenn's im Job dauerhaft WIRKLICH so stressig ist, dann ist LD einfach nicht die Distanz für Dich. Dann tut's OD oder evtl. MD auch. Alles Andere ist nur unnötiger Stress, den man sich selber macht.

Manche kommen mit einem 50h Job gut zurecht und können sich dennoch bis nach Hawaii schinden. Anderen fällt es eher weniger leicht, Alles unter einen Hut zu bringen. Man muss realisieren, mit welchem Pensum man noch zurecht kommt und ab wann's bestenfalls sinnfrei ist. :)
Nur ein ernstgemeinter Tip am Rande. Kein Vorwurf.

Bleierpel
24.07.2016, 10:22
@glaurung: bestens ausgedrückt!

runningmaus
24.07.2016, 10:31
@Tatze : der Helmverlust in HH ist ja ärgerlich :(

Noch eine Option für Köln wäre: Ummelden auf die Hawaii-Distanz....
dann wanderst Du nicht lange.... und kannst gucken, wie es sich aufm Radl flitzt ;)

alles Gute!
:Huhu:

maotzedong
24.07.2016, 10:49
Weder Lust noch Zeit hatte ich was zu schreiben letzte Woche.

Das WOchenende in Hamburg war bis km 9 auf der Radstrecke echt schön.

Der Teufel steckt leider im Detail und aus blöden umständen hatte ich zum ersten Mal kein Werkzeug und keinen Ersatzschlauch im Wettkampf mit und so musste ich mit einer Glasscherbe im Vorderreifen aussteigen. war ärgerlich aber ok, habe dann 1,5 stunden auf den Besenwagen gewartet und habe mein rad nochmal in die Wechselzone gestellt um meinen Kumpel seinen ersten Triathlon finishen zu sehen.
Beim AUschecken verging mir dann die Lust gänzlich als ich bemerkte das mein Zeitfahrhelm weg war bzw noch weg ist. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich mal so schlecht drauf war... ich hätte einfach nur brechen können und war traurig über die Situation.

Letzte Woche war arbeitstechnich einfach nur Stress pur da wir die erste Vorlieferung von 18.000 Teilen liefern mussten
http://www.esteelauder.de/media/export/cms/products/558x768/el_sku_YG2701_558x768_0.jpg
(nur der Tiegel ohne Deckel und Creme)

Ich hoffe das es jeze wieder etwas ruhiger wird da ich letzte woche mehr auf der Arbeit war als zu Hause.

Laufen war ich ewig nicht und trau es mir auch nicht zu.
diese woche gabe es nur den Radweg zur Arbeit und bisher habe ich nur geschlafen am WOchenende....

Radstaffelplatz wäre eigentlich die absolut sinnigste entscheidung und meinen LD Start verschiebe ich auf ein ander mal
un 5:30 "wandern" wobei auch das wiederum ohne lauftraining grenzwertig ist...6:00 sind da schon realistischer.

Ich halt die Ohren auf, und wenn ich nen STaffelplatz ergatter steht dafür atm der kurs am höchsten.

Ich schau das ich die letzten Wochen einfach noch 1500km Rad fahr ab und an mal ins wasser hüpfe und dann schauen was passiert.
Meine Radbeine sind atm ganz gut und mein Arbeitsweg zahlt sich aus.

Heute bestell ich mir nen neuen Helm, ein Trinksystem für das TT und ein Blackrollset.... sowie noch andere kleinigkeiten,und nächste Woche sieht die Welt schon wieder etwas bunter aus.

LG Tatze

Lass es dieses Jahr sein und mach es nicht. Es ist in deiner Verfassung absolut nicht gesund ( nicht einmal die ersten beiden Disziplinen).

Und auf biegen und brechen wieder den Körper kaputt machen nur um ins Ziel zu wandern ist Blödsinn.

Tatze77
24.07.2016, 12:02
Junge, Junge, auch andere LD-Triathleten haben einen 40h+ Job.
--> keine Ausrede. Vor allem nicht dauerhaft :dresche

Bzw. wenn's im Job dauerhaft WIRKLICH so stressig ist, dann ist LD einfach nicht die Distanz für Dich. Dann tut's OD oder evtl. MD auch. Alles Andere ist nur unnötiger Stress, den man sich selber macht.

Manche kommen mit einem 50h Job gut zurecht und können sich dennoch bis nach Hawaii schinden. Anderen fällt es eher weniger leicht, Alles unter einen Hut zu bringen. Man muss realisieren, mit welchem Pensum man noch zurecht kommt und ab wann's bestenfalls sinnfrei ist. :)
Nur ein ernstgemeinter Tip am Rande. Kein Vorwurf.
Die Sichtweise ist einfach in den Raum geschmissen,aber es ist nun mal ein höllenweiter unterschied ob man ne 50std woche hat in einem job den man seit 20 jahren macht und aus dem ff behercht, oder sich jeden tag mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen muss da der sprung vom instandhalter zum drucker über den schichtleiter zum projektkoordinator nun mal so ergeben hat und ich auch total froh und stolz darauf bin das mir diese position aufgrund meines handelns und nicht meiner qualifikation zugesprochen wurde.
Zudem kommen noch weitere ausreden da ich an tagesmüdikeit leide was vermutlich durch schlafapnoe verursacht wird , der ich noch nicht weiter auf den Grund gehen konnte da ich dafuer ins schlaflabor muss. Und der ganze stress ist natuerlich auch eine perfekte ausrede warum mein Gewicht nur muehsam bei 128 klebt.

Eine Ausrede folgt der anderen , und passt natuerlich in das Tatzeschema ...
Auch wenn mein hiesiger versuch gescheitert ist bzw.scheiter wird,aus sicht des Zuschauers was meinen triathlonplan betrifft, so bin ich aus meiner persönlichen sicht beruflich einfach nur durchgestartet und megahappy und kann mit der schlappe im sport fuer den moment erst mal leben und werde zu einem guenstigeren Zeitpunkt wieder richtig angreifen.
Lg tatze

glaurung
24.07.2016, 12:13
Die Sichtweise ist einfach in den Raum geschmissen,aber es ist nun mal ein höllenweiter unterschied ob man ne 50std woche hat in einem job den man seit 20 jahren macht und aus dem ff behercht, oder sich jeden tag mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen muss da der sprung vom instandhalter zum drucker über den schichtleiter zum projektkoordinator nun mal so ergeben hat und ich auch total froh und stolz darauf bin das mir diese position aufgrund meines handelns und nicht meiner qualifikation zugesprochen wurde.
Zudem kommen noch weitere ausreden da ich an tagesmüdikeit leide was vermutlich durch schlafapnoe verursacht wird , der ich noch nicht weiter auf den Grund gehen konnte da ich dafuer ins schlaflabor muss. Und der ganze stress ist natuerlich auch eine perfekte ausrede warum mein Gewicht nur muehsam bei 128 klebt.

Eine Ausrede folgt der anderen , und passt natuerlich in das Tatzeschema ...
Auch wenn mein hiesiger versuch gescheitert ist bzw.scheiter wird,aus sicht des Zuschauers was meinen triathlonplan betrifft, so bin ich aus meiner persönlichen sicht beruflich einfach nur durchgestartet und megahappy und kann mit der schlappe im sport fuer den moment erst mal leben und werde zu einem guenstigeren Zeitpunkt wieder richtig angreifen.
Lg tatze

Gut, das kann ich in der Tat nachvollziehen. :Blumen:
Eine etwas größere Weitsicht hätte Dich aber evtl. schon vorher auf den Gedanken gebracht, dass eine LD mit immer wieder großen Ansagen und heroisch formulierten Zwischenzielen :Cheese: , die stets bei Weitem nicht eingehalten werden konnten, eher nicht so optimal ist ;)
Aber egal. Dann arbeite Dich mal ordentlich ein und probier's zu einem späteren Zeitpunkt wieder. :)

triduma
24.07.2016, 15:38
Das mit dem Helm ist natürlich höchst ärgerlich. Da hätte ich auch ne Wut im Bauch.:dresche
Zu deinem Köln Triathlon und auch zum Gewicht abnehmen kann ich nur sagen hättest nicht immer so große Töne gespuckt wär es halb so wild. ;)

Campeon
24.07.2016, 16:13
Eine etwas größere Weitsicht hätte Dich aber evtl. schon vorher auf den Gedanken gebracht, dass eine LD mit immer wieder großen Ansagen und heroisch formulierten Zwischenzielen :Cheese: , die stets bei Weitem nicht eingehalten werden konnten, eher nicht so optimal ist ;)

Was habe ich gepredigt? Seit Monaten.
Er hats nicht geglaubt!:dresche

........... kann ich nur sagen hättest nicht immer so große Töne gespuckt wär es halb so wild. ;)

Meine Reden auch schon seit Monaten!:Huhu:

Aber ist wie im richtigen Leben, sperrt man das Maul zu weit auf, fliegt was rein und man verschluckt sich dran!:Huhu:

mtth
24.07.2016, 18:39
Wie fade wäre es ohne die Ansage gewesen....

mtth
24.07.2016, 18:40
Wie fade wäre es ohne die Ansage gewesen....

chbeeler
25.07.2016, 14:29
Hätte mich ja gewundert wenn man einfach so unter 10 h finishen könnte.

Da hätte man die Zeit für das Forum besser in Training investiert.

Campeon
25.07.2016, 16:22
Hätte mich ja gewundert wenn man einfach so unter 10 h finishen könnte.

Da hätte man die Zeit für das Forum besser in Training investiert.

Haha, für solch eine Aussage wurde ich vor ca 3-4 Monaten gesteinigt.:Lachen2:

Die meisten waren hier ja der Meinung:
Geht scho, passt scho!:Cheese:

Gehd ebe nedd.:Huhu:
Sub 10 macht mer nedd einfach so aus der Lameng raus!

Vor allem nicht bei solchen Vorzeichen.

Unn des allerbeste:
Isch hab Rescht behalde!!!:liebe053:

alex1
25.07.2016, 17:07
Haha, für solch eine Aussage wurde ich vor ca 3-4 Monaten gesteinigt.:Lachen2:

Die meisten waren hier ja der Meinung:
Geht scho, passt scho!:Cheese:

Gehd ebe nedd.:Huhu:
Sub 10 macht mer nedd einfach so aus der Lameng raus!

Vor allem nicht bei solchen Vorzeichen.

Unn des allerbeste:
Isch hab Rescht behalde!!!:liebe053:

Echt, freut Dich das so sehr? Ist das nicht etwas arm? :Blumen:

Ich glaube übrigens nicht, dass die Mehrzahl hier "geht scho, passt scho!" gedacht hat. Ich denke eher, dass viele zwar skeptisch waren, aber ihre Kritik diplomatischer geäußert haben, häufig verbunden mit konstruktiven Hinweisen und motivierenden Worten. Inhaltlich waren sicher viele bei Dir, aber Dein Tonfall war/ist halt etwas "speziell" und eher destruktiv. :Blumen:
Ganz allgemein bin ich übrigens ein Freund großspuriger Ansagen, das kann durchaus der Eigenmotivation dienen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und dass Tatze ein gewisses Talent mitbringt (-mal ganz losgelöst von der einen oder anderen "Baustelle" oder Schwäche-), dem dürftest doch wohl sogar Du zustimmen.
Wer ne große Klappe riskiert, der muss auch einstecken können, und das macht Tatze doch, auch wenn vielleicht die eine oder andere Ausrede gebracht wird. Er versteckt sich nicht, sondern er schreibt hier weiter. Dazu gehört auch eine gewisse Größe. Und groß ist der Bub ja.

Campeon
25.07.2016, 17:33
Echt, freut Dich das so sehr? Ist das nicht etwas arm? :Blumen:

Ich glaube übrigens nicht, dass die Mehrzahl hier "geht scho, passt scho!" gedacht hat. Dazu gehört auch eine gewisse Größe.

Deine Sichtweise.

Die Diplomatie die ich zu Anfang walten lies, wurde einfach weggewischt und behauptet:
"Ich habe keine Ahnung!"
Hatte ich aber doch! Das freut mich im Moment sehr.
Wenn man so etwas sagt, dann muss man mit härterer Gegenwehr einfach rechnen.

Es kam alles so, wie ich es vorhergesagt hatte und das obwohl ich ihn nicht persönlich kenne!
Nennen wir dies einfach Lebenserfahrung!

Nach einigen Zwischenergebnissen, die unser Protagonist hier abgeliefert hatte, war der Tenor schon so, das es klappen könnte, bzw das er es schafft.
Auch da, war ich skeptisch und sagte: Abwarten.

Grösse kann man anders zeigen.
Gross wäre es gewesen, wenn er ne sub 11 angesagt hätte und er wäre dann in Richtung 10:30 ins Ziel gekommen.
Bei einer sub 11-Ansage hätte ich beieleibe keinen einzigen post hier geschrieben.

Aber gross mit der sub 10 rumtönen und jetzt dann "nur" Staffelfahrer machen, ist eher niedlich bis ganz klein!

Wie ichs schon mal geschrieben hatte:
Man soll die Förz nedd grösser lasse, als das Arschloch ist!:Cheese:

sabine-g
25.07.2016, 17:37
.....

Eines ist sicher: In einer Höhle in Spanien werde ich mein Leben nicht fristen.

Bike-Felix
25.07.2016, 18:03

1+ :Blumen:

Mirko
25.07.2016, 18:49

Keiner bringt mich mit einem Satz mehr zum Lachen wie der 3rad! :-)

Gozzy
26.07.2016, 09:55
Grösse kann man anders zeigen.
Gross wäre es gewesen, wenn er ne sub 11 angesagt hätte und er wäre dann in Richtung 10:30 ins Ziel gekommen.
Bei einer sub 11-Ansage hätte ich beieleibe keinen einzigen post hier geschrieben.

Diese Aussage sagt doch schon alles. Leider. Ausdauernd und unbeirrt den mahnenden Finger heben ist das eine. Sich am Scheitern anderer zur ergötzen ist was anderes. Das finde ich arm und klein, genau wie die pure Gehässigkeit die jetzt stattfand. Wenn man das für sein Ego brauch dann würde ich mir mal ganz elementare Gedanken machen.

Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe.

alex1
26.07.2016, 10:44
(...) Ausdauernd und unbeirrt den mahnenden Finger heben ist das eine. Sich am Scheitern anderer zur ergötzen ist was anderes. Das finde ich arm und klein, (...)
100% Zustimmung!!!

(...) Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. (...)
Ja. Wer 11h ansagt, aber dann real 10:30h schafft, der hat sein Ziel nicht hoch genug gesteckt, kann seine Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzen, oder ihm haben die Eier für ne echte Ansage gefehlt, aus Angst vor dem "Scheitern". Das ist keine Kunst.

(...) Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe.
100% Zustimmung.

Campeon
26.07.2016, 13:53

Und ich werde mein Leben nicht damit verplempern, bis zu meiner Rente jeden Morgen 70 km an die Arbeit zu fahren!

Live your dream, don't dream your live!:bussi:

https://youtu.be/swxbP-vWB28

Thorsten
26.07.2016, 14:24
Habt ihr Höhlen? Mit einem kühlen Drink davor sitzen und wenn es einem zu warm wird, auch mal reingehen, das klingt gar nicht soooo schlecht :Lachen2:.

Campeon
26.07.2016, 15:46
Habt ihr Höhlen? Mit einem kühlen Drink davor sitzen und wenn es einem zu warm wird, auch mal reingehen, das klingt gar nicht soooo schlecht :Lachen2:.

Du sagst es!:Huhu:

Aber es ist "nur" eine Höhle!;)

Tatze77
26.07.2016, 22:22
Jeze ist aber mal gut!!!
Hackt ihr schon wieder auf dem "meister" der dummschwaetzer herum?
Ich habe mich totgelacht als ich die namensaenderung gelesen habe.
Ich kann meinen arsch in gold umhuelen in krepppapier wickeln oder blank aus dem autofenster halten. Es ist und bleibt mein Arsch.

Gute

tandem65
28.07.2016, 12:31
Hi Tatze,

gerade erst wieder drübergestolpert.

Jeze ist aber mal gut!!!
....
Es ist und bleibt mein Arsch.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich schätze Dir steht noch eine Karriere im Auswärtigen Amt bevor. ;)

Tatze77
30.07.2016, 15:19
Hi Tatze,

gerade erst wieder drübergestolpert.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich schätze Dir steht noch eine Karriere im Auswärtigen Amt bevor. ;)

;)

btw seit heute sind die Blackrolls im operativen einsatz und ich muss feststellen das die komplette muskulatur rechter Oberschenkel Hintern und unterer Rücken im vergleich zur linken seite mir tränen in die augen reibt. ich werde da jeze mal 2 Wochen konsequent mit arbeiten und dann mal schauen was das laufen sagt.

Ich bin auf jeden fall guter dinge im Winter , Frühjahr nochmal meine alten Laufziehle anzugehen. aber erstmal Schmerzfrei werden .

LG Tatze

maotzedong
30.07.2016, 15:36
;)

btw seit heute sind die Blackrolls im operativen einsatz und ich muss feststellen das die komplette muskulatur rechter Oberschenkel Hintern und unterer Rücken im vergleich zur linken seite mir tränen in die augen reibt. ich werde da jeze mal 2 Wochen konsequent mit arbeiten und dann mal schauen was das laufen sagt.

Ich bin auf jeden fall guter dinge im Winter , Frühjahr nochmal meine alten Laufziehle anzugehen. aber erstmal Schmerzfrei werden .

LG Tatze

Behalte deinen Fokus erstmal beim nächsten Ziel und gehe mal step by step vor.
Wenn du da jetzt wieder 2 Schritte machst anstatt einen, dann machst du es wieder schlimmer :Blumen:

Tatze77
30.07.2016, 15:42
habe heute auch ne Mail an den veranstalter von CTW geschickt das ich gerne in der STaffel als Radfahrer starten will und nebenbei hier im Suche Forum, da es echt sinnvoll ist nicht zu schwimmen ... und schon garned zu laufen .
Also falls wer bock hat...

LG

keko#
30.07.2016, 15:47

Schade! Den größten Stress macht man sich meistens selbst. Sub11 wäre Ziel genug gewesen. :dresche

Aber egal, du bist noch jung und wirst noch viele Chancen haben. :liebe053:
Vielleicht sieht man sich im November wieder...

Campeon
30.07.2016, 17:33
habe heute auch ne Mail an den veranstalter von CTW geschickt das ich gerne in der STaffel als Radfahrer starten will und nebenbei hier im Suche Forum, da es echt sinnvoll ist nicht zu schwimmen ... und schon garned zu laufen .
Also falls wer bock hat...

LG

Ja hier!!!
Ich schwimme, die 55 min krieg ich hin.
Musst mir nur Flug und adäquate Unterkunft bezahlen.:)

Gruss Stefan:Huhu:

Tatze77
30.07.2016, 17:43
Ja hier!!!
Musst mir nur Flug und adäquate Unterkunft bezahlen.:)

Gruss Stefan:Huhu:
Sorry , aber die nächste Höhle ist zu weit weg vom Start ;)

Tatze77
30.07.2016, 17:49
Schade! Den größten Stress macht man sich meistens selbst. Sub11 wäre Ziel genug gewesen. :dresche

Aber egal, du bist noch jung und wirst noch viele Chancen haben. :liebe053:
Vielleicht sieht man sich im November wieder...

Na an Zieldefinition liegt bzw lags ja nicht, für eine sub 11 hätte ich nichts anders gemacht, und an meiner Grundeinstellung hat sich nichts geändert ... meine Planung hats halt zerissen zu gunsten eines uninteligenten Laberhannes ... man muss och jönne könne.
Hoffe das es bei mir im November passt.

LG

Campeon
30.07.2016, 18:00
Sorry , aber die nächste Höhle ist zu weit weg vom Start ;)

Geht auch 4 Sterne Plus, zur Not!:)

sabine-g
30.07.2016, 19:10
Ja hier!!!
:
Es sind echte 3,8km und nicht 2km.

Campeon
30.07.2016, 19:57
Es sind echte 3,8km und nicht 2km.

Schon klar Dumpfbacke!
5,5km in 1:24 ohne Neo, schaffst du das auch?:dresche

Mirko
30.07.2016, 20:58
Schon klar Dumpfbacke!
5,5km in 1:24 ohne Neo, schaffst du das auch?:dresche

Bei den Schwimmzeiten müssen die anderen zwei Disziplinen ja ne Katastrophe sein wenn da was deutlich über 11h rauskommt bei einem Ironman.

DEJO
30.07.2016, 21:30
Bei den Schwimmzeiten müssen die anderen zwei Disziplinen ja ne Katastrophe sein wenn da was deutlich über 11h rauskommt bei einem Ironman.

@ MIRKO: Made my Day :Blumen:

Campeon
31.07.2016, 08:30

Richtig.
Früher war ich wesentlich schlechter im Wasser unterwegs.
Dank einer Wadenverletzung, habe ich seit Winter das Schwimmen sehr intensiviert, deswegen auch jetzt diese Zeiten.
Von nix, kommt nix.

Mirko
31.07.2016, 08:57
Wadenverletzung. Von nix, kommt nix.

Aha; Hier immer schreiben das Tatze sich übernimmt und dann selber verletzt pausieren müssen.

Campeon
31.07.2016, 09:56
Aha; Hier immer schreiben das Tatze sich übernimmt und dann selber verletzt pausieren müssen.

So irgendwie verstehst du es nicht.
Hat er sich denn nicht übernommen????:confused:

Ich habe mich zu keiner Zeit, also niemals so weit aus dem Fenster gelehnt und grosspurig Ansagen gemacht, die ich niemals erreichen könnte.

Meine Verletzung ist halt mal da und so habe ich das Beste daraus gemacht.

Ich war nie ein guter Läufer und werde es auch nicht mehr werden, wozu auch? Meine sportlichen Erfolge sind klein, in den Augen mancher, aber für mich ausreichend.
Ich bin damit zufrieden.
Es waren ein paar tolle WK dabei und es ist auch gut so.
Welche Erfloge? Die gehen keine Sau was an!!!

Jetzt lege ich einfach Wert darauf möglichst schnell zu schwimmen, für mich ganz alleine.
Ich werde auch hier mir nicht das Maul verbrennen und sagen:
Im nächsten Jahr toppe ich die Zeit x um y Minuten, diesem Druck werde ich mich niemals aussetzen, wozu auch???

Ich mache Sport, weil mir es Spass macht.

Wenn ich aber hier lese, das einer in meinen Augen weit übers Ziel hinausschiesst, dann sage ich was dazu.

Die Gefahr der Verletzung hatte ich im Vorfeld bei tatze erwähnt, aber egal, geht ja irgendwie.
Ging eben nicht. Jetzt hat er die Seuche!

Jetzt hat er ne blackroll oder mehrere und versucht sich wieder gesund zu bekommen, was ich sehr begrüsse.

Als ich mit Triathlon angefangen habe, wurde Leute gefragt die Ahnung davon hatten und die Ratschläge wurden befolgt.
Meistens waren sie gut. Manche waren Mist, hat man ab und zu auch mal selbst gemerkt, aber es war ok.

Heute wird ein Vorhaben im I-Net gross angekündigt, aber Ratschläge werden halt nicht angenommen.
Da werden Tabellen hin und hergerechnet und Zeit so und Zeit so berechnet und nichts kommt dabei raus, nur das die Planung total in die Hose geht.
Aber das ist nicht mein Problem.

Ich lerne heute noch und das von Menschen, die zum Teil viel jünger sind als ich und trotzdem höre ich zu oder schaue zu und versuche das umzusetzen.

Vielleicht geht bei mir irgendwann auch wieder ein gescheites Lauftraining, dann werden wir weiter sehen.

Aber im Moment, gehe ich schwimmen und fahre MTB.
:Huhu:

sabine-g
31.07.2016, 10:23
......:

Es ist wirklich schade, dass du nicht ein echtes Höhlenleben führst.
So wie vor 10.000 Jahren, als es noch kein i-Net gab.

Campeon
31.07.2016, 11:16
Es ist wirklich schade, dass du nicht ein echtes Höhlenleben führst.
So wie vor 10.000 Jahren, als es noch kein i-Net gab.

Woher willst du das wissen?
Du warst noch nie hier, kannst also garnichts sagen.

Und Schade finde ich das nicht, denn ich bin wohl mehr unter freiem Himmel als du.
Seitdem du ne sportliche Zwangspause hast, bist du noch unerträglicher.

Ist schön blöde wenn man mit zuviel sportlichem Ehrgeiz, sich seinen Herzmuskel so perforiert hat, das man garnichts mehr machen kann.

sabine-g
31.07.2016, 11:27
.

Ist schön blöde wenn man mit zuviel sportlichem Ehrgeiz, sich seinen Herzmuskel so perforiert hat, das man garnichts mehr machen kann.

na ja immerhin bin ich 2016 6000km gefahren und 1300km gelaufen.
Und ein paar hundert geschwommen.

Mein Herzmuskel ist übrigens 100% in Ordnung

Spargel
31.07.2016, 14:58
Auf die Gefahr hin mir das "Maul" zu verbrennen:

Pro Tatze:
Gute Idee persönliche Ziele öffentlich zu machen. Das spornt an und motiviert. Auf der einen Seite sollte ein Ziel ambitioniert sein, sonst ist es lediglich ein Wegpunkt, auf der anderen Seite nicht zu hoch, da dass scheitern sonst u.U. große Motivationsverluste mit sich bringt. Ziele müssen konkret sein. War es ("Unter 10 Std. zu bleiben").

Pro Campeone:
Ziele macht man unter anderem auch öffentlich, um auf Widerstand und Unglauben zu stoßen. Beides spornt an. Wenn einem jeder nur Honig ums Maul schmiert nach dem Motto "Wenn es doch nicht klappt, halb so wild", werden die Kosten des Scheiterns geringer und selbiges damit größer.
Objektiv gesehen war Campeone auf der sichereren Seite. Die Anzahl der Triathlen die einen Ironman mit 2m Körpergröße und 120kg unter 10 Std bewältigen dürfte sehr gering sein. (Fall man in dieser Subgruppe überhaupt auf eine vernünftige Peronsenanzahl kommt. Mit diesen Maßen sollte man vielleicht eher Rugby oder Baskelball spielen)

Wer groß ankündigt (Tatze), muss auch einstecken können. Tut er gerade. Jetzt muss er nur wieder aufstehen.

@sabine-g
Respekt! Woher hast du die Zeit dafür genommen?

@Campeone
5,5km in 1:24Std schaffe ich im Schwimmbad auch, weil ich nach 1 Std den Rest der Strecke wahrscheinlich laufend zurücklege.

Sportliche Grüße

Campeon
31.07.2016, 16:54
@Campeon
5,5km in 1:24Std schaffe ich im Schwimmbad auch, weil ich nach 1 Std den Rest der Strecke wahrscheinlich laufend zurücklege.

Sportliche Grüße

Siehste und ich schwimme lieber, da tut mir nichts weh.:Cheese:
Na ausser der Bereich um den Schultergürtel.:Cheese:

Tatze77
31.07.2016, 17:43
Objektiv gesehen war Campeone auf der sichereren Seite.

Subjektiv gesehen wirst du den Dummschwaetzer auch nie auf der unsicheren Seite sehen, da man auf der sicheren seite eine viel höhere warscheinlichkeit hat recht zu behalten. Und wenn er mal nicht recht hat ... diese warscheinlichkeit ist microskopisch klein... dann spielt ihm seine vergesslichkeit in die karten und die Welt ist wieder ne Scheibe :Lachen2: .

Ich glaube die blackroll fuktioniert ich habe gerade überall schmerzen,
Wo gestern noch keine waren :Cheese:
Lg Tatze

Campeon
31.07.2016, 17:52
Subjektiv gesehen wirst du den Campeon
(mein Nick bevor ich de Dommschättzerr wurde)
auch nie auf der unsicheren Seite sehen............

Richtig erfasst!!!
Erziehungssache!
"Bescheidenheit ist eine Zier!"
Frag mal deine Grosseltern, von denen kannst du noch mehr lernen!!!

Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, dreht sich die Erde eher andersrum!

Aber davon verstehen die jungen Leute von heute nichts.:Cheese:

Stefan
31.07.2016, 18:06
Telefoniert doch mal 15 Minuten miteinander..............

Campeon
31.07.2016, 18:19
Telefoniert doch mal 15 Minuten miteinander..............

Weisst du was das kostet???;)

tandem65
31.07.2016, 18:33
Weisst du was das kostet???;)

Mut!? ;)

Tatze77
31.07.2016, 18:39
Richtig erfasst!!!
Erziehungssache!
"Bescheidenheit ist eine Zier!"
Frag mal deine Grosseltern, von denen kannst du noch mehr lernen!!!

Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, dreht sich die Erde eher andersrum!

Aber davon verstehen die jungen Leute von heute nichts.:Cheese:

hm und ich dachte das Sprichwort hieß

"Bescheidenheit ist die Tugend des Hässlichen" ... ne vertippt....

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

na ein kleines unwesentliches Anhägsel des Sprichwortes das den Sinn nur unwesentlich verändert.

aber wo wir gerade bei Bescheidenheit sind:

"Man muss die Bescheidenheit nicht zu weit treiben" nachher sind wir alle so bescheiden wie du, ... das hält doch wirklich keiner aus.

Lg

Tatze77
31.07.2016, 18:40
Mut!? ;)
einen sinnvollen Grund?

Dumbledore
31.07.2016, 20:51
Verfolge den Thread hier ja schon länger, weil er mir anfangs sehr interessant schien.

Kann ja sein, das ich mich täusche, aber mittlerweile äussert hier jemand Kritik, und schon wird von allen anderen drauf rumgehackt.
Tatze hat sich weit aus dem Fenster gelehnt, und Campeon hat Recht behalten.
Aber diese Hackerei von allen hier nervt mich echt an.
Am Anfang gab es für mich viele aufschlussreiche Beiträge, aber mittlerweile muss ich ganz schön lange scrollen, um solche Beiträge zu finden, und das geht mir derzeit tierisch auf den Keks.

Mirko
31.07.2016, 21:10
Ich hab dem Dommschwätzer am Anfang ja auch schon recht gegeben. Seine Meinung teile ich ja. Was nervt ist nur, dass er nicht mal langsam genug davon hat hier zu posten. Seid zig Seiten schreibt er das selbe. Sobald jemand was ähnliches schreibt springt er ungefragt wieder drauf und muss noch mal bemerken: JAAAA, SAG ICH DOCH SCHON IMMER. BLA BLA BLA.

Ich weiß nicht wie es Tatze geht, aber ich kanns nicht mehr hören und hätte hier schon lange aufgehört zu schreiben an seiner Stelle.

sabine-g
31.07.2016, 21:22
BLA BLA BLA.

Ich weiß nicht wie es Tatze geht, aber ich kanns nicht mehr hören und hätte hier schon lange aufgehört zu schreiben an seiner Stelle.

so hat er schon einem knappen Dutzend Leuten die Lust genommen hier zu schreiben.
Ist halt sehr einfach, an statt mal konstruktiv zu sein.
Ahnungslos immer seinen Senf abgeben.

Thorsten
31.07.2016, 21:40
so hat er schon einem knappen Dutzend Leuten die Lust genommen hier zu schreiben.
Fast ein Dutzend? Ganz so viele Erscheinungen von dir hatte ich nun doch nicht auf dem Schirm :Lachen2:.

sabine-g
31.07.2016, 21:53
Fast ein Dutzend? Ganz so viele Erscheinungen von dir hatte ich nun doch nicht auf dem Schirm ::.

Es gibt viel mehr als du glaubst.

Mirko
31.07.2016, 22:52

.

Fällt mir nicht schwer zu glauben bei solchen hirn- und herzlosen Kommentaren...

Dumbledore
01.08.2016, 06:30
...und schon wieder.....

Campeon
01.08.2016, 09:23
Mein Herzmuskel ist übrigens 100% in Ordnung

Freut mich für dich. Ehrlich.

Mut!? ;)

Kein Problem.

einen sinnvollen Grund?

Sehe ich nicht.

Fast ein Dutzend? Ganz so viele Erscheinungen von dir hatte ich nun doch nicht auf dem Schirm :Lachen2:.

Der 3-bier zählt für 10!:)

...und schon wieder.....

So sind sie halt, lass sie spielen die Kleinen.

Tatze77
14.08.2016, 11:55
Hallo zusammen,

Ich habe mich jeze doch entschieden(kein Läufer zu finden) mir Köln komplett zu geben.
Frei nach dem Motto "From Dawn till Dusk".
da seit Wochen schon Zeitlich garnix mehr geht ausser 5std Radweg zur arbeit verteilt auf 10 Einheiten.... wird das sicher ein riesen Spass ;)

Ich werde mir keine Zeiten setzten ohne Pulsmesser ohne Tacho ohne Zeitmesser.

Schwimmen werde ich ohne training ohne Neo und rechne mit 1:30
Radfahren wird so um 5:30 sich bewegen
und laufen eher richtung ohne lauftraining 6:00.
also ein schöne 13 Std Kopfgeschichte.
Ob es klug ist? sicher nicht... aber was ist schon an einem Langdistanztriathlon klug ;-)

da ich diesen Blog für weitere Highlights meines Sportdaseins mitteilen möchte bitte ich euch noch einmal:
https://newsrealblog.files.wordpress.com/2009/09/dont-feed-the-troll.jpg

wer konstruktiv diskutieren will darf das auch weiterhin tuen aber diese ständig in der alten Pampe rühren und ich wusste es ja und trallalla muss ja ned sein.

Ich stehe zu meinem Konzept und zu meinen Vorhaben manche Sachen sind schlau und manche dumm! Aber darum geht es doch nicht. Die dinge die ich mache , mache ich weil sie mir Spass machen.Und das wird auch so bleiben, den wer nicht ein wenig verrückt ist steht auf der Stelle.

Zu meinem Job habe ich die Woche mit 67 Arbeitsstunden beendet weswegen die letzten Tage meinerseits kein Internetbedarf bestand :Cheese:

Ich werde natürlich jeze noch ne Umfrage starten ob überhaupt wer denkt das ich lebendig im Ziel ankomme... dieses Jahr sind diese bedenken auch berechtigt.

Campeon
14.08.2016, 14:05

Schwimmen werde ich ohne training ohne Neo und rechne mit 1:30

Mutig.

Warum schwimmen ohne Neo?
Ist da Neoverbot?
Bei dem Sommer kann ich mir das nicht vorstellen.

Na dann, hoffentlich geht das gut.:Huhu:

Lutz
14.08.2016, 14:19
Hallo Tatze,

schön von Dir zu lesen!
Bei einer so vertrackten Vorbereitung wird das Laufen immer ziemlich hart und gerne schmerzhaft. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Rennen. Bin mir sicher Du wirst das Beste daraus machen.

Gruß
Lutz

Tatze77
14.08.2016, 15:21
Mutig.

Warum schwimmen ohne Neo?
Ist da Neoverbot?
Bei dem Sommer kann ich mir das nicht vorstellen.

Na dann, hoffentlich geht das gut.:Huhu:

Ich hatte bei allen Wettkämpfen ein beklemmendes gefühl und der Neo wirkte eher hinderlich,deswegen kein Neo und ohne nötige kraft in den schultern zum strecken finde ich den nur hinderlich.

Campeon
14.08.2016, 15:39
Ich hatte bei allen Wettkämpfen ein beklemmendes gefühl und der Neo wirkte eher hinderlich,deswegen kein Neo und ohne nötige kraft in den schultern zum strecken finde ich den nur hinderlich.

Ahso und welche Wassertemperatur erwartet dich?

maotzedong
14.08.2016, 15:43
Ahso und welche Wassertemperatur erwartet dich?

http://www.donnerwetter.de/badeseen/bade_erg.mv?typ=stadt&Suchname=k%F6ln&B1=anzeigen

Campeon
14.08.2016, 16:37
http://www.donnerwetter.de/badeseen/bade_erg.mv?typ=stadt&Suchname=k%F6ln&B1=anzeigen

Danke,
20 Grad ohne Neo und dann ca 1:20-1:30 im Wasser, also ich würde mir das mit dem "ohne Neo" nochmal überlegen.
Da geht extrem viel Energie flöten, man kommt aus dem Wasser und ist "hart wie ein Brett", dann noch 180 km Rad und Mara, das wird ne richtig harte Kiste.

bas2205
15.08.2016, 15:23
Hallo zusammen,

Ich habe mich jeze doch entschieden(kein Läufer zu finden) mir Köln komplett zu geben.
Frei nach dem Motto "From Dawn till Dusk".
da seit Wochen schon Zeitlich garnix mehr geht ausser 5std Radweg zur arbeit verteilt auf 10 Einheiten.... wird das sicher ein riesen Spass ;)

Hallo Tatze, wuensche dir viel Glueck&Erfolg und Spass dabei.

Allerdings gebe ich mal zu bedenken: nur weil das Zeitziel wegfaellt und das neue Ziel "nur" ankommen heisst, solltest du die Aktion trotzdem gut organisiert angehen.
Nur rum-eiern bringt ja auch nix, mach es halt so gut du kannst!

Deshalb wuerde ich Campeon zustimmen, zieh dir den Neo an! So warm ist der Fuehli im September ja auch nicht.

Ausserdem wuerde ich zumindest Tacho&Uhr mitnehmen. Nicht um Druck aufzubauen, sondern um in Sachen Verpflegung im Plan zu bleiben.
Ich musste gerade unfreiwillig die Erfahrung machen, 180km "blind" zu fahren, und moechte das eigentlich wenn's geht nicht wiederholen...

glaurung
15.08.2016, 20:58
Danke,
20 Grad ohne Neo und dann ca 1:20-1:30 im Wasser, also ich würde mir das mit dem "ohne Neo" nochmal überlegen.
Da geht extrem viel Energie flöten, man kommt aus dem Wasser und ist "hart wie ein Brett", dann noch 180 km Rad und Mara, das wird ne richtig harte Kiste.

Da bin ich ähnlicher Meinung. Kann natürlich sein, dass Tatze mit seinen noch zu viel Kilos das gut weg steckt. Für mich gesprochen wären 1:10h oder so in 20 Grad kaltem Wasser katastrophal.
Ich würde es zumindest vorher mal ausgiebig testen. :)

PS: Mein Tip geht Richtung 12 -12,5h. Also leider nur < 13h

triathlonnovice
15.08.2016, 21:31
Da bin ich ähnlicher Meinung. Kann natürlich sein, dass Tatze mit seinen noch zu viel Kilos das gut weg steckt. Für mich gesprochen wären 1:10h oder so in 20 Grad kaltem Wasser katastrophal.
Ich würde es zumindest vorher mal ausgiebig testen. :)

PS: Mein Tip geht Richtung 12 -12,5h. Also leider nur < 13h

Naja ,trotz eingeschränkten Trainings und hohen Gewichts sollte ne Sub 12h machbar sein. Bin auf jeden fall gespannt.

kupferle
16.08.2016, 07:12
Naja ,trotz eingeschränkten Trainings und hohen Gewichts sollte ne Sub 12h machbar sein. Bin auf jeden fall gespannt.

Ohne Training?
Niemals....

Ich tippe DNF...

Ich persönlich halte es für wahnsinnig, ohne Training auf diese Strecke zu gehen....
Vorallem wenn schon Probleme am Bewegungsapparat vorhanden sind.

Aber ich werde es verfolgen....

BunteSocke
16.08.2016, 09:40
Lieber Tatze, ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe :Blumen: ... für welche Zeit es letztlich reichen wird - *schulterzuck*.

Achte in erster Linie drauf, dass Du möglichst heile ins Ziel kommst :Blumen:

Starten würde ich vermutlich an Deiner Stelle (auch, wenn ich die Schwere Deiner "körperlichen Baustellen" weder beurteilen kann noch möchte) auch - man sagt aber auch mir nicht nach sonderlich vernünftig zu sein ;)

Solltest Du es aber wider Erwarten sub12 schaffen, ziehe ich mehr als meinen virtuellen Hut vor Dir:Prost:

In diesem Sinne: Hau rein!!!

LG BunteSocke - am Samstag auf der Jagd nach sub12 - mit Training :Lachanfall:

ritzelfitzel
16.08.2016, 09:48
Hi Tatze - komm gesund ins Ziel und mach dich frei von allen Zeiten und Zeitvorstellungen. Alles Gute!

DEJO
16.08.2016, 09:55
Aloha Tatze,

wünsche Dir gutes Gelingen, und mögest Du keine weiteren gesundheitlichen Probleme davon tragen.

Sehe das grundsätzlich wie 'Kupferle'.

Diese Vernunftschiene und die guten Tips habe ich aber eigentlich immer für die Anderen. :Huhu: Selber mache ich stes wieder unvernünftige Sportdinger ;)

Nils
16.08.2016, 10:38
Moin Tatze,

ich würde es genau so machen wie Du. Viel Erfolg:Blumen:

ABER: Kauf Dir zu mindest einen Neo ohne Arme, der gesamt nur 2mm Dicke hat. Der schränkt kaum beim Schwimmen ein und wärmt aber trotzdem.
Letztes Jahr bin ich Freiwasser in Köln 5km auf der Regattastrecke ohne Neo (so wollen es die Schwimmregularien) geschwommen. Wassertemperatur war 19 Grad. Lufttemperatur war 15 Grad (was im September auch vorkommen kann). Zudem war es windig.
Die 5km bin ich 8 Minuten langsamer geschwommen, als meine erwartete schlechteste Zeit. Trotzdem habe ich ewig gebraucht, um überhaupt wieder einigermaßen laufen und reden zu können. Ich musste mir ne Menge heißen Tee reinkippen und habe den Wärmemantel meiner Vereinskollegin übergezogen.
Das hat so viel Energie gekostet...so was habe ich schwimmtechnisch noch nie erlebt.

Deshalb...lieber mit Neo.

Tatze77
20.08.2016, 14:05
So, der Termindruck auf der Arbeit ist nun etwas entschärft das wir nächste Woche auf ein normales Maß an Stunden kommen.Da hoffe ich das ich vor köln doch noch 3-4 mal ins Wasser komme und auch 2-3 Läufe sollen es noch werden.

Heute habe ich dann auch nochmal meinem Speedmax etwas aufmerksamkeit verliehen und habe den Platfuss vom Hamburgtriathlon geflickt sowie ein Sofa und ein Trinksystem montiert. Das Sofa nimmt mir 5cm Überhöhung und ich sitze etwas enger.... fühlt sich sehr angenehm an. Morgen werde ich auch nochmal 100km fahren,
aber da mache ich mir eig. weniger sorgen das das ein Problem wird.
Wenn die letzten Wochen eins gebracht haben dann sicher eine Ökonomisierung des trittes und eine steigerung der Frequenz.
Auch die Waage habe ich seit langen nochmal aufgesucht... 128kg sind eingebrannt.

Na dann bin ich ja bestens gerüstet für ne Langdistanz :Lachen2:
LG Tatze

Thorsten
20.08.2016, 14:11
sowie ein Sofa und ein Trinksystem montiert. Das Sofa nimmt mir 5cm Überhöhung und ich sitze etwas enger.... fühlt sich sehr angenehm an.
:confused:

Sofa = gemütlicher Sattel verstehe ich ja noch. Wie der dir 5 cm Überhöhung nimmt, allerdings nicht. Sicher nicht, weil man da so schön tief einsinkt und bei gleicher Sattelstützenlänge dann 5 cm tiefer sitzt (mit allen Folgen für die Kinematik der Beine). Erklär das mal bitte!

Tatze77
20.08.2016, 14:54
45 grad verkürzter vorbau, also einfach nur kürzer und höher um den Rücken zu entlast... Sofa halt ;-)

Thorsten
20.08.2016, 14:58
Ok, in einer Stadt, in der ein halber Hahn sich als Käsebrötchen rausstellt, muss ein Sofa nichts zum drauf sitzen sein :Lachen2:.

DEJO
20.08.2016, 15:02
Ok, in einer Stadt, in der ein halber Hahn sich als Käsebrötchen rausstellt, muss ein Sofa nichts zum drauf sitzen sein :Lachen2:.

Genial :Lachanfall: made my day

Tatze77
20.08.2016, 15:59
:Blumen: genau!

Tatze77
23.08.2016, 06:14
Na mal sehen was die Woche 30grad+ mit der Fühlitemperatur anstellt.

Am Sonntag werde ich mal in den Fühli springen und teste das mal an . Hoffentlich haben wir kein 30 grad in 2 wochen...

triti
23.08.2016, 06:56
Meine Wtterapp sagt 19 Grad Höchsttemperatur und zum Schwimmstart 8 Grad...
Dann lieber heiss.

trialdente
23.08.2016, 10:05
So zurück aus dem Urlaub und gleich mal schauen, was der Tatze macht. Und so wendet sich eine Geschichte von einem sub10 Versuch zu einer LD ohne wirkliches Training mit einigen bekannten Zipperlein. Schade, aber manchmal ist das Leben so! Musste auch zwei Mal Roth streichen (jeweils im Frühjahr 2013 und 2015), weil mir die restlichen Dinge des Lebens über den Kopf gewachsen sind und ich nicht frei im Kopf war, stundenlang auf dem Hobel zu sitzen. Auf die Idee dann trotzdem zu starten wäre ich allerdings nicht gekommen, dass wollte ich meinem Körper nicht zumuten.

Vielleicht kannst Du diese Woche ja nutzen noch einmal richtig Gas geben?! Am WE werde ich einen langen Lauf am See machen 3 Mal die 10,5er Runde als Steigerungslauf. Vielleicht hast Du ja Lust Dich zumindest die erste Runde dranzuhängen?! Ansonsten solltest Du bei den Temperaturen wirklich nicht auf den Neo verzichten, die Energie wird Dir später fehlen, egal ob laufend oder wandernd. Hau rein und lass krachen!

Nils
23.08.2016, 21:57
Am Samstag und Sonntag ist Freiwasser Bezirk im Fühlinger See. Ab Montag sollte es auf

http://www.schwimm-mit.de/schwimmen/ergebnisse

ein Protokoll über die Ergebnisse geben. Da steht auch immer die aktuell gemessene Temperatur drin. Da wird auch normalerweise nicht beschissen, da sowieso ohne Neo geschwommen wird;)
Dann hättest Du einen Richtwert und könntest entscheiden, ob mit oder ohne Neo.

triathlonnovice
25.08.2016, 19:16
Lieber Tatze, ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe :Blumen: ... für welche Zeit es letztlich reichen wird - *schulterzuck*.

Achte in erster Linie drauf, dass Du möglichst heile ins Ziel kommst :Blumen:

Starten würde ich vermutlich an Deiner Stelle (auch, wenn ich die Schwere Deiner "körperlichen Baustellen" weder beurteilen kann noch möchte) auch - man sagt aber auch mir nicht nach sonderlich vernünftig zu sein ;)

Solltest Du es aber wider Erwarten sub12 schaffen, ziehe ich mehr als meinen virtuellen Hut vor Dir:Prost:

In diesem Sinne: Hau rein!!!

LG BunteSocke - am Samstag auf der Jagd nach sub12 - mit Training :Lachanfall:

Naja. ohne Training ist es ja nicht. Er hat ja vor Monaten ne gewisse Basis gelegt und steht radtechnisch sicherlich nicht schlecht im Futter. Außerdem hat er mehrere Jahre Erfahrung und Training im Sport.

Da sollte Sub 12 zumindest möglich sein und imho auch angepeilt werden.

In Zahlen : Schwimmen 1:25h ,T1 3Min , Rad 5:25h, T2 3 Min, Lauf 5h

Der so gefürchtete Lauf kann also sehr entspannt angegangen werden.

Heißt natürlich nicht das es gelingt bzw durchgezogen wird. ;)

Tatze77
25.08.2016, 21:10
So zurück aus dem Urlaub und gleich mal schauen, was der Tatze macht. Und so wendet sich eine Geschichte von einem sub10 Versuch zu einer LD ohne wirkliches Training mit einigen bekannten Zipperlein. Schade, aber manchmal ist das Leben so! Musste auch zwei Mal Roth streichen (jeweils im Frühjahr 2013 und 2015), weil mir die restlichen Dinge des Lebens über den Kopf gewachsen sind und ich nicht frei im Kopf war, stundenlang auf dem Hobel zu sitzen. Auf die Idee dann trotzdem zu starten wäre ich allerdings nicht gekommen, dass wollte ich meinem Körper nicht zumuten.

Vielleicht kannst Du diese Woche ja nutzen noch einmal richtig Gas geben?! Am WE werde ich einen langen Lauf am See machen 3 Mal die 10,5er Runde als Steigerungslauf. Vielleicht hast Du ja Lust Dich zumindest die erste Runde dranzuhängen?! Ansonsten solltest Du bei den Temperaturen wirklich nicht auf den Neo verzichten, die Energie wird Dir später fehlen, egal ob laufend oder wandernd. Hau rein und lass krachen!
Also laufen findet gerade eher unter 10km unter 10 kmh statt . findet sich sicher ein günstigerer Zeitpunkt zu lusammen zu laufen ^^

Naja. ohne Training ist es ja nicht. Er hat ja vor Monaten ne gewisse Basis gelegt und steht radtechnisch sicherlich nicht schlecht im Futter. Außerdem hat er mehrere Jahre Erfahrung und Training im Sport.

Da sollte Sub 12 zumindest möglich sein und imho auch angepeilt werden.

In Zahlen : Schwimmen 1:25h ,T1 3Min , Rad 5:25h, T2 3 Min, Lauf 5h

Der so gefürchtete Lauf kann also sehr entspannt angegangen werden.

Heißt natürlich nicht das es gelingt bzw durchgezogen wird. ;)
Schön daher gerechnet :-) gefällt mir! ^^
und so ähnlich stelle ich es mir auch vor nur vermute ich das laufen eher richtung 6 stunden geht.
wenn ich natürlich 20km in 2 std packe sind auch 5 std drin, allerdings wird das warscheinlich nix da einfach die gesamtsituation auch bis nächste Woche keinen frischen geladenen Akku mitbringt ^^ 5-7km mit 10kmh sind schon warscheinlich atm nicht realistisch
Ich freu mich drauf aber erwarte nicht viel^^ aber ich werde mein Kämpferherz mit in den Laufbeutel packen :Liebe:

Tatze77
25.08.2016, 21:12
btw sonntag 04.09 21 grad und sonne ^^

Thorsten
25.08.2016, 23:38
btw sonntag 04.09 21 grad und sonne ^^
Wettervorhersagen für > 1 Woche im Voraus entstehen dadurch, dass die Wetterfrösche zusammenhocken und meinen "Du, die erwarten was!" - und dann kriegen sie halt was ;) .

GreatPanther
26.08.2016, 00:10
Vielleicht führt tatze uns ja alle um die Nase rum.....:Cheese:

und er haut komischerweise nicht zu erwartende Zeiten uns um die Ohren......

Thorsten
26.08.2016, 00:18
Da würde ich wohl eher den Wetterfröschen mehr als eine Woche im Voraus trauen :Lachen2:.

glaurung
26.08.2016, 09:17
Wettervorhersagen für > 1 Woche im Voraus entstehen dadurch, dass die Wetterfrösche zusammenhocken und meinen "Du, die erwarten was!" - und dann kriegen sie halt was ;) .

Vor allem heuer, wo es eh keine Regel gibt, ausser derjenigen, dass es in der Regel regnet.... :Lachanfall:

Campeon
26.08.2016, 13:48
Vor allem heuer, wo es eh keine Regel gibt, ausser derjenigen, dass es in der Regel regnet.... :Lachanfall:

Hier nicht.:cool: :Huhu:

aurinko
26.08.2016, 21:55

bzw. die einzige Beständigkeit ist die Unsbeständigkeit.:Cheese:

Tatze77
28.08.2016, 12:10
Nene, nächste Woche Sonntag sind 18- 21 grad und bewölkt, so wie ich es gerne hätte ;-P

Um mein Gewissen zu beruhigen bin ich eben zwischen 28 und 32 grad 100 km auf Zeit gefahren in 2:46 es war leider wieder sehr windig obwohl es anders gemeldet war.
Ich werde auf jedenfall sterben nächste Woche auch wenn
Der 36ger schnitt mich positiv stimmt.

Lg Tatze

runningmaus
28.08.2016, 13:19
Ein guter Tag zum kämpfen, nächster Sonntag :)

Campeon
28.08.2016, 13:51
Ich werde auf jedenfall sterben nächste Woche .........

Nix da, hier wird überlebt!:dresche

Thorsten
28.08.2016, 14:10
Also echt - durch Tod aus der Verantwortung stehlen geht ja gar nicht :dresche :Lachen2:.

Tatze77
29.08.2016, 05:57
31grad wolkenlos und Nordwind um die 20 kmh sind gemeldet...
Zumindest müssen die Zuschauer dann nicht frieren :-)
Da fast die ganze radstrecke von nord nach süd geht gibt es wenigstens keinen Seitenwind und man ist schneller in der Stadt:Cheese: .
Ich freu mich trotzdem auf ne neue Radbestzeit :cool:

Lg

Campeon
29.08.2016, 09:55
In 7 Tagen kann sich am Wetter aber noch drastisch was ändern, 3 Tage vor dem WK kann man ganz gut den Aussagen der Wetterdienste Glauben schenken.

Hauptsache kein Regen.

Thorsten
29.08.2016, 11:11
Das ist aber die völlig falsche Einstellung für diese Thread :Lachen2:!

Campeon
29.08.2016, 11:53

Meinst du mich?
Wieso?

Matthias75
29.08.2016, 12:21

Du meinst Realismus? :Lachen2:

M.