Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlet im Speckmantel 2.0

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Campeon
29.02.2016, 08:29
Die Leute einfach ihr Ding machen lassen. ;)

Wenn es vernünftig gemacht wird, bin ich der allerletzte hier der was sagt.

Manchen Menschen muß man generell den Spiegel vor die Nase halten und wenn es garnicht anders geht, auch noch ordentlich kritisieren.

Das er natürlich denkt, er macht alles richtig, das glaube ich sogar. Nur verstehen will ich es nicht.

Nur eins sollte man niemals verlernen, zuhören was Andere zu sagen haben und vielleicht mal drüber nachdenken.

Ich bin der Meinung:
Man kann bis ins hohe Alter was dazu lernen.

Egal, schönen Tach!:Huhu:

Campeon
29.02.2016, 08:34
Scheiss auf all die neumodischen, hochgerüsteten Trainingsplanjunkies im Ausdauerdreikampf, zieh es weiter so durch - gemacht wird das, was fetzt!

Tja da irrst du aber, der rechnet doch seit Wochen schon hin und her und hat mit Sicherheit mehr Trainingspläne durchforstet, als ich Finger an den Händen habe.

Klar und gemacht wird das was fetzt, auch wenns weit über die Schmerzgrenze geht. Da wird mit Voltaren der Schmerz weggedrückt und egal, hau drauf.
Scho klar, Knie gibts ja im Austausch bei ebay!!!

Thorsten
29.02.2016, 09:14
Scho klar, Knie gibts ja im Austausch bei ebay!!!
Link? Ich bräuchte mal eins :Huhu: ;).

Campeon
29.02.2016, 09:30
Link? Ich bräuchte mal eins :Huhu: ;).

Wenn ich`s könnte, würde ich dir eins kaufen!:Blumen:

Schon traurig, die Einen liegen mehr oder weniger frisch operiert da rum und wären froh wenn das Knie wieder ganz heile wäre, die anderen wollen es mit aller Gewalt kaputt machen!:Huhu:

Dumbledore
29.02.2016, 10:06
Aaaalsooooo:
Will hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun, auch wenn ich vielleicht nicht die meiste Ahnung habe.
Ihr könnt noch so sehr auf de Dommschwätzer rumhacken, ich teile seine Meinung.
Auch ich bin jemand, der nicht verstehen kann, warum Tatze viele hier gutgemeint gegebene Ratschläge teilweise ins lächerliche zieht.
Habe den ganzen Thread mitverfolgt,und sorry Tatze, aber ich halte Dich echt teilweise für ignorant.
Warum erstellst du einen Thread, wenn eh nur eine Meinung zählt, und das ist Deine eigene?
Und die Sache mit dem Radmarathon vor dem Lauf am Wochenende? Ich dachte, du machst dir Gedanken, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und nicht, wie Du es garantiert nicht erreichst.
Ab und an hab ich auch das Gefühl, das Du Dir wie Pippi Langstrumpf dein Leben bzw. Training hinbiegst, wie es Dir gefällt, aber nicht, wie es vernünftig wäre, um Dein Ziel zu erreichen.
Du musst dir immer vor Augen führen, das es DEIN ZIEL ist, welches du erreichen möchtest. Und wenn Du eh alle anderen Ratschläge ignorierst, frag ich mich langsam, warum du diesen Blog hier führst.
Selbstgespräche wären da einfacher, da gibt auch keiner Widerworte.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus

tschorsch
29.02.2016, 10:24
Hallo Tatze,

war ja eine herrlich unvernünftige Aktion. Bin aber sicher dass du daraus mehr gelernt hast und mehr profitierst als aus den x-fachen Alarmrufen der Skeptiker und der Bedenkenträger. Mach deine eigene Kiste weiter.... halt mit ein paar Kilo weniger....

Du bist auf nem guten Weg. Ich verfolge deinen Block mit sehr viel Hochachtung.

Und wenn schon wieder einer meint, man kann doch mit dem Foristenmainstream nicht so nachlässig umgehen .... halt lächeln und machen.

Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Tschorsch

Tatze77
29.02.2016, 12:56
Aaaalsooooo:
Will hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun, auch wenn ich vielleicht nicht die meiste Ahnung habe.
Auch ich bin jemand, der nicht verstehen kann, warum Tatze viele hier gutgemeint gegebene Ratschläge teilweise ins lächerliche zieht.
Habe den ganzen Thread mitverfolgt,und sorry Tatze, aber ich halte Dich echt teilweise für ignorant.
Warum erstellst du einen Thread, wenn eh nur eine Meinung zählt, und das ist Deine eigene?
Und die Sache mit dem Radmarathon vor dem Lauf am Wochenende? Ich dachte, du machst dir Gedanken, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und nicht, wie Du es garantiert nicht erreichst.
Ab und an hab ich auch das Gefühl, das Du Dir wie Pippi Langstrumpf dein Leben bzw. Training hinbiegst, wie es Dir gefällt, aber nicht, wie es vernünftig wäre, um Dein Ziel zu erreichen.
Du musst dir immer vor Augen führen, das es DEIN ZIEL ist, welches du erreichen möchtest. Und wenn Du eh alle anderen Ratschläge ignorierst, frag ich mich langsam, warum du diesen Blog hier führst.
Selbstgespräche wären da einfacher, da gibt auch keiner Widerworte.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus

HALLO Dumbledore, also das einzige in diesem thread was in ignoriere sind die eintraege
Vom Dummschwaetzer, der trotz meiner stellungnahme trotzdem weiter unter ohne jeglichen anstand daher labert.und grundsaetzlich habe ich den Thread erstellt um euch an
MEINER vision teilhaben zu lassen und nicht um mir mein training gestalten zu lassen.
ich habe nun mal eine eigene Meinung von trainingsgestaltung, da kann man sich gerne drueber streiten,
Aber wenn ich jeden noch so gut gemeinten ratschlag gleich befolgen wuerde, dann wuerde ich sicher keinen triathlon machen , was nicht bedeutet das ich mir kein gedanken dazu mache und den ein oder anderen teil ins training einbaue.
Und zum radfahren... habe ich nie anders gemacht wenn ich bock auf 150 hab dann mach ich das.
die kombi neues rad + 150km + hm am folgetag war nicht so gut aber im endeffekt auch nur
ne schoene Wetkamfsimulation.

Btw Knie iswieder gut.

lg tatze

Duafüxin
29.02.2016, 13:24
die kombi neues rad + 150km + hm am folgetag war nicht so gut aber im endeffekt auch nur
ne schoene Wetkamfsimulation.

Btw Knie iswieder gut.

lg tatze

Und ich dachte schon Du wärst wirklich nen Radmarathon gefahren .... puuuhh!

Solche Sachen hab ich auch gemacht als ich jung war und komischerweise stehen aus solchen Aktionen immer noch recht gute Zeiten da.

Tatze77
01.03.2016, 05:25
Trainingsrückblick Februar 2016
6x schwimmen 18,9km 7:32
6x radfahren392km 13:02
14xlaufen 188,6km 16:55 (Monatspace 5:23)
Gesamt 37:29
Wochenschnitt 8:45
Gewicht 118,2kg(-3,4kg)

nun sind es nur noch 6 Monate, und in 4 Wochen gehts mit den Umfängen ans eingemachte.
Meine Radprio diesen Monat steigt, so das zumindest eine Wochenendausfahrt drin sein muss ... auch wenn wetter schlecht ist.

schwimmen muss ich wieder etwas fokussieren da sind aufgrund meines Jobwechsels einfach ein paar einheiten runter gefallen, was aber zu dieser Zeit noch ned wild ist.

Ja laufen bin ich zufrieden mit Umfang und Leistung in 4 Wochen gibt es nen schnellen 10ner und in 6 dann den HM.

LG Tatze

trialdente
01.03.2016, 07:29
Der Radmarathon aus der kalten Hose heraus ist ja eine saugeile, korrekte Aktion, voll aus dem Bauch heraus, herrlich!
Scheiss auf all die neumodischen, hochgerüsteten Trainingsplanjunkies im Ausdauerdreikampf, zieh es weiter so durch - gemacht wird das, was fetzt!
Und keine Panik wegen Deiner Bootstour im Sommer - bin in Gedanken bei Dir, fahre selber mit der kompletten Familie die Tage vor Roth 10 Tage bissl mit dem Hausboot rum, Laufschuhe und Goggles sind dabei und werde meine heiße Roth-Phase schwimmend in und laufend um die Mecklenburger Seen gestalten.
Leben ist geil, hau rein!

Diese paar Zeilen gefallen mir sehr gut, danke dafür! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Campeon
01.03.2016, 15:37

Bruder im Geiste!!!:Blumen: :cool:

Ich sehe, es gibt auch noch mehr Kritiker hier.

@tatze:
Ehrlich gesagt, wünsche ich dir von ganzem Herzen das du dein Vorhaben schaffst, auch wenn ich was anderes darüber denke, aber:

Kritik mußt du dir gefallen lassen, da du dein Vorhaben hier ja öffentlich gemacht hast.
Ob es dir gefällt oder nicht!

Und wenn du dich an Formulierungen meinerseits aufhängst, ist das auch nicht mein Problem.
Lies halt zwischen den Zeilen.

So wie du die Sache im Moment angehst, gibt das halt sehr viel Zündstoff um deine Vorgehensweise zu kritisieren.

Ja und es stimmt, ich bin nicht so schnell wie du, aber 7 IM gefinisht sagt zumindest aus, das ich weiss wie es geht.

Auch wenn ich jetzt keinen mehr machen werde.

Necon
01.03.2016, 15:49
7 IM gefinished sagt nicht aus das du weißt wie es geht, sondern für dich ein Mittel gefunden hast sie zu beenden.
Frodeno hat einige gewonnen, weiß aber vielleicht auch nicht wie es geht! (Achtung hypothetische Aussage da ich keine Ahnung habe ob er einen Trainer hat oder sonst etwas)
Nur weil man etwas selber erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man das Rezept hat mit dem es ein anderer auch erreicht. Vor allem hat Tatze das Finish bereits insofern......

captain hook
01.03.2016, 16:10
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.

Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit.

Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus.

Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt.

Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter.

Dumbledore
01.03.2016, 17:04
Bruder im Geiste!!!:Blumen: :cool:

Ich sehe, es gibt auch noch mehr Kritiker hier.

Wohl eher SCHWESTER im Geiste :Cheese: :Lachanfall: :Huhu:
Aber stimmt schon, im großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung.
Bei mir dauerts nur länger, bis ich mal meine Meinung kundtu.
Aber dann mach ich das auch in Deinem Stil

Campeon
01.03.2016, 17:11
Wohl eher SCHWESTER im Geiste :Cheese: :Lachanfall: :Huhu:
Aber stimmt schon, im großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung.
Bei mir dauerts nur länger, bis ich mal meine Meinung kundtu.
Aber dann mach ich das auch in Deinem Stil

Oh Entschuldigung, habe vorher nicht in deinem Profil nachgeschaut.:Huhu:

Habe hinter diesem Nick, an einen männlichen User vermutet.:Huhu:

Campeon
01.03.2016, 17:54
7 IM gefinished sagt nicht aus das du weißt wie es geht, sondern für dich ein Mittel gefunden hast sie zu beenden.

Nur weil man etwas selber erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man das Rezept hat mit dem es ein anderer auch erreicht. Vor allem hat Tatze das Finish bereits insofern......

Nein garnichts, natürlich nicht, ist ja nichts besonderes.
Ich weiß aber wie es sich anfühlt, sich von einem zum nächsten Jahr um 43 min zu verbessern, ich weiß wieviel Training mehr darin gesteckt hat.

Ich weiß auch wie es sich anfühlt, seine Zeit in Lanzarote um 25 min zu verbessern.
Folglich kann ich in etwa einschätzen, wie es sich anfühlen muß, wenn man seine Bestzeit um 105 min verbessern möchte.

Auch kenne ich genügend Leute die körperlich, vor allem gewichtsmäßig wesentlich bessere Voraussetzungen mitbrachten, wie sie dann aber der 10-std-Grenze gescheitert sind.
Da war keiner dabei der einen Restkörperfett von über 10% gehabt hat.
Und da liegt unser Protagonist noch weit darüber.

Aber ich gönne ihm das Finish, auch wenn das keiner glaubt, nur bleibe ich dabei, so wie es im Moment aussieht, eher sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn nicht unmöglich.

BunteSocke
01.03.2016, 18:45
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.

Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit.

Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus.

Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt.

Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter.

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

glaurung
01.03.2016, 20:28

GENAU SO SCHAUTS AUS!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Tatze77
01.03.2016, 20:47
Nein garnichts, natürlich nicht, ist ja nichts besonderes.
Ich weiß aber wie es sich anfühlt, sich von einem zum nächsten Jahr um 43 min zu verbessern, ich weiß wieviel Training mehr darin gesteckt hat.

Ich weiß auch wie es sich anfühlt, seine Zeit in Lanzarote um 25 min zu verbessern.
Folglich kann ich in etwa einschätzen, wie es sich anfühlen muß, wenn man seine Bestzeit um 105 min verbessern möchte.

Auch kenne ich genügend Leute die körperlich, vor allem gewichtsmäßig wesentlich bessere Voraussetzungen mitbrachten, wie sie dann aber der 10-std-Grenze gescheitert sind.
Da war keiner dabei der einen Restkörperfett von über 10% gehabt hat.
Und da liegt unser Protagonist noch weit darüber.

Aber ich gönne ihm das Finish, auch wenn das keiner glaubt, nur bleibe ich dabei, so wie es im Moment aussieht, eher sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn nicht unmöglich.
und taeglich gruesst das Murmeltier ...wechsel mal die platte, die hat nen sprung:Cheese:

Mirko
01.03.2016, 21:58
Was noch gar keiner angemerkt hat; Ohne viel Training vorher mal schnell 154 km knapp unter 30 km/h zu fahren is mal net schlecht. Potential is wirklich reichlich vorhanden bei dir!

glaurung
01.03.2016, 22:11
Was noch gar keiner angemerkt hat; Ohne viel Training vorher mal schnell 154 km knapp unter 30 km/h zu fahren is mal net schlecht. Potential is wirklich reichlich vorhanden bei dir!

Ja. Prinzipiell sicher nicht schlecht. Aber ein wenig im Rad-Training isser ja trotzdem. Wenngleich auch noch keine langen Sachen dabei waren. Und da wo er fährt, isses flach. D.h. wenn nicht allzu viel Wind war, ist unter diesen Umständen ein 30er Schnitt kein Hexenwerk, sondern in etwa das, was ich von jemandem erwarte, der ein halbes Jahr später in Hochform einen 36er Schnitt relativ gemütlich über 180km abspulen will. Ergo: Das passt schon. Am Radeln wird's nicht scheitern. Danach wird's spannend.

Tatze77
02.03.2016, 05:30
Ja. Prinzipiell sicher nicht schlecht. Aber ein wenig im Rad-Training isser ja trotzdem. Wenngleich auch noch keine langen Sachen dabei waren. Und da wo er fährt, isses flach. D.h. wenn nicht allzu viel Wind war, ist unter diesen Umständen ein 30er Schnitt kein Hexenwerk, sondern in etwa das, was ich von jemandem erwarte, der ein halbes Jahr später in Hochform einen 36er Schnitt relativ gemütlich über 180km abspulen will. Ergo: Das passt schon. Am Radeln wird's nicht scheitern. Danach wird's spannend.
Also das mit kein Wind hat nicht geklappt , aber das gebiet ist halt dafür bekannt ungewöhnlich war Ostwind bis zu 20 kmh. Aber nur so zu meinem Empfinden :
Ich bin in den Jahren vorher immer so nen 26ger schnitt gefahren auf den ersten touren, was man natürlich nicht vergessen darf das war die Bruttozeit also von Tür zu tür .
Ich denke das Passt da die letzten 40km echt nochmal am Schnitt gedreht haben .
bis km 98 war der schnitt 30,6 bei 140 Puls(Brutto).... ist auch nix besonderes , aber wie mirko schon sagte für die Zeit und meinen Radtrainingsstand ok.

Heute gibt es die erste schlechtwetterradeinheit(alles locker) mit Firmenkoppellauf(als Mitarbeiterlauftreff)(keine 6:00 Pace).

LG Tatze

Campeon
02.03.2016, 08:18
und taeglich gruesst das Murmeltier ...wechsel mal die platte, die hat nen sprung:Cheese:

...und du merkst es nicht, das man es gut meint!
Ich bin ja nicht der einzige hier, aber den Sprung hast du,
eher ein Riss und den am Kräppel!!!

Tatze77
02.03.2016, 13:22
...und du merkst es nicht, das man es gut meint!
Ich bin ja nicht der einzige hier, aber den Sprung hast du,
eher ein Riss und den am Kräppel!!!
Ich gebe dir gerne nochmal ein beispiel, auch wenn ich glaube das du es nicht bzw. Nie verstehen wirst:

Ein erwachsener muskuloser unbekannter Mann spielt in einem Hof Fussball und donnert pausenlos mit dem Ball gegen die Wand dir gefaellt das nicht und du moechtest das er aufhoert.

was machst du?
Variante 1 : du rufst aus dem 3ten stock aus dem geoeffneten Fenster runter:
" ey du Flachpfeife du schiesst den ganzen Putz von der wand, hoer auf damit du vollidiot.

Die Antwort wird sein: a.fick dich b.halts maul, oder c komm runter und ich stopf dir dein maul.

Selbst wenn du einen Kelch mit heilgen Wasser fuer mich haettest, waere der beigeschmack immer scheisse und ich wuerde drauf verzichten, zeig mal das du anstand besitzt und werd nicht immer gleich beleidigend.

Sanfte grusse

ritzelfitzel
02.03.2016, 13:38
(...)
Ich denke das Passt da die letzten 40km echt nochmal am Schnitt gedreht haben .
bis km 98 war der schnitt 30,6 bei 140 Puls(Brutto).... ist auch nix besonderes , aber wie mirko schon sagte für die Zeit und meinen Radtrainingsstand ok.
(...)
LG Tatze

140 Puls ist bei dir GA1/GA2? Oben, Mitte, Unten? Wie glaurung anmerkte, musst du den Bikepart im Sommer LOCKER im 36er Schnitt in den Asphalt brennen, daher wäre eine Einschätzung interessant, welche Belastungsstufe das war (sorry, wenn ichs überlesen habe).

Apropos, Streckenprofil, ist das vergleichbar für deine Abakus-Rechnungen?

Da ich persönlich jemand bin, der zu gerne in seiner Komfortzone verharrt und sich das zu ändern als Ziel für 2016 definiert hat, finde ich die Radeinheit zwar immer noch unvernünftig aber irgendwie geil.
(Man hätte auch mal auf einem neuen Bike, wenn man in den letzten Wochen/Monaten wenig bis gar kein TT gefahren ist, erstmal locker 2-3h fahren können aber gut. Du bist da glaub anders :Cheese: )

Nur der HM am nächsten Tag...puh - krasser Reiz!

Möchte deinen Blog gerne weiterlesen, da er extremst unterhaltsam ist, daher hoffe ich, dass du dich in den für dich vernünftigen Spähren bewegst.

Grüße,
ritzelfitzel - der das Lauftraining zu unvernünftig gesteigert hat und jetzt mit zwickendem A**** und Oberschenkel zum Schwimm-und-Rollen-Tier mutiert :Cheese:

sabine-g
02.03.2016, 14:16

das sagt nicht aus.
Von wo kommend? 15h? oder 12,5h?
Bisschen weniger Wind und schon sind 25min im Sack bei gleicher Leistung oder Form.

Klar hälst du es nicht für möglich, dass der Protagonist sub10h schafft, das kannst du dir ja nicht mal für dich selbst vorstellen.

Deine Kritikgebashe ist einfach nur nervig, vor allem da du vollkommen ahnungslos bist.
Auf 7 gefinishte Langdistanzen braucht sich niemand was einzubilden, erst Recht nicht, wenn das Ergebnis-Niveau im Grunde immer gleich schlecht war.

KSS91
02.03.2016, 14:42
Mach bitte einfach dein DING! Du hast bock drauf, dann mache es ich finde deinen Blog sehr unterhaltsam und lese auch gerne mit!
Ich bin nicht sehr erfahren, aber das sage ich gerne !

(Vielleicht sind einige dinge echt krass und mit dem Kopf durch die Wand) aber wenn du bock drauf hast warum nicht. :Huhu:

Necon
02.03.2016, 14:51
Da Tatze und ich ähnliche Pulsbereiche beim Laufen aufweisen, schließe ich mal hier von mir auf ihn. 140 wäre dann schon sehr deutlich Ga2
Bei einer Leistungsdiagnostik wurde mein Ga1 Bereich bis Ca 134 festgelegt, also am Rad.

Die knapp 30 km/h auf 150 km finde ich jetzt auch eher mau, okay erste lange Einheit und noch bisschen kühl, aber TT, flach, da er wieder heim musste hatte er irgendwann auch Rückenwind und dann 140 Puls.

Da liegt viel viel Arbeit vor dir.

ArminAtz
02.03.2016, 14:56

Das sicher, aber es sind auch noch 6 Monate Zeit, um sich am Rad auszutoben, das sollte man nicht vergessen!

keko#
02.03.2016, 15:14

Du bist auf alle Fälle mutig, deine hoch gesteckten Pläne oder Träume hier darzulegen. Das ist aller Ehren wert. Meist rückt man ja nicht raus, aus Angst vor dem möglichen Misserfolg.

Campeon
02.03.2016, 15:16
das sagt nicht aus.
Von wo kommend? 15h? oder 12,5h?
Bisschen weniger Wind und schon sind 25min im Sack bei gleicher Leistung oder Form.

Klar hälst du es nicht für möglich, dass der Protagonist sub10h schafft, das kannst du dir ja nicht mal für dich selbst vorstellen.

Deine Kritikgebashe ist einfach nur nervig, vor allem da du vollkommen ahnungslos bist.

Die Frau G-Punkt auf dem 3-rad, mal wieder!!!

12,5 und das meiste habe ich nicht beim radeln rausgeholt.

Und klar halte ich es für möglich wenn ein z. B. 70 kg Athlet mit einem Körperfettanteil von 10% oder weniger die sub 10 schafft.

Mit 120 kg oder wegen mir auch mit 110 kg und einen Körpergrösse von 2,10 mtr ist das für mich eher unwahrscheinlich.
Vor allem bei der Vorgeschichte.

Und nein, ich kann und will mir auch garnicht vorstellen das ich eine sub 10 mache bzw jemals angreifen werde, wozu auch? Mache keine LD mehr.
Ich muss mich nirgends mehr beweisen.

Das was ich schon geschafft habe, und ich meine nicht meine sportliche Vita, das schaffen gerade mal 1% der männlichen Bevölkerung, aber egal, da kommst auch du niemals hin.
Du brauchst wahrscheinlich den sportlichen Schwanzlängenvergleich, ich nicht.

Und zum Glück gibts ja dich hier, du hast ja Ahnung.
Du warst ja auch schon 3 mal auf Hawaii!
Du Held!:Huhu: :Cheese:

alex1
02.03.2016, 15:41
(...)
(...)Das was ich schon geschafft habe, und ich meine nicht meine sportliche Vita, das schaffen gerade mal 1% der männlichen Bevölkerung, aber egal, da kommst auch du niemals hin.
(...)

Was denn? Das ist zwar offtopic, aber erstens hast Du mich jetzt neugierig gemacht, und zweitens möchtest Du es doch erzählen. Also raus damit, nicht so schüchtern. :Blumen:

(...)
Und zum Glück gibts ja dich hier, du hast ja Ahnung.
Du warst ja auch schon 3 mal auf Hawaii!
Du Held!:Huhu: :Cheese:

"Sabine" hat sich hier ja nicht als "Held" dargestellt. Und bei "ihrer" sportlichen Vita ist "ihr" ein gewisses Grundverständnis u.a. von Trainingsgestaltung sicherlich eher nicht abzusprechen ;)

keko#
02.03.2016, 15:42
Die Frau G-Punkt auf dem 3-rad, mal wieder!!!

Was gehst du darauf ein? Hatten wir das nicht schon oft, dass man auch als normaler Sportler Ahnung haben kann? Triathlon ist zum Glück nicht so kompliziert, als das man erst ein Hawaii-Diplom oder sonstwas benötigt.

Necon
02.03.2016, 15:54
Das sicher, aber es sind auch noch 6 Monate Zeit, um sich am Rad auszutoben, das sollte man nicht vergessen!

Stimmt Zeit hat er noch, aber auch noch genug Baustellen beim Sport und auch sonst viel vor.

Campeon
02.03.2016, 15:57
Stimmt Zeit hat er noch, aber auch noch genug Baustellen beim Sport und auch sonst viel vor.

Hört, hört!!!:)

Tatze77
02.03.2016, 19:05
Da Tatze und ich ähnliche Pulsbereiche beim Laufen aufweisen, schließe ich mal hier von mir auf ihn. 140 wäre dann schon sehr deutlich Ga2
Bei einer Leistungsdiagnostik wurde mein Ga1 Bereich bis Ca 134 festgelegt, also am Rad.

Die knapp 30 km/h auf 150 km finde ich jetzt auch eher mau, okay erste lange Einheit und noch bisschen kühl, aber TT, flach, da er wieder heim musste hatte er irgendwann auch Rückenwind und dann 140 Puls.

aehhhhh ne , also mein wk puls 2014 lag bei 153 ... als reinet radpuls.

Necon
02.03.2016, 19:13
aehhhhh ne , also mein wk puls 2014 lag bei 153 ... als reinet radpuls.

Ja so um die 145 bis 150 würde ich auch ansetzten für eine LD. MD fahre ich 155 bis 160 und darüber.

ritzelfitzel
02.03.2016, 19:45
Ja so um die 145 bis 150 würde ich auch ansetzten für eine LD. MD fahre ich 155 bis 160 und darüber.

Bei der Leistungsdiagnostik Ga1 bis 134 und dann 145-150 fahren auf ner LD? Ambitioniert oder täusche ich mich da?

Necon
02.03.2016, 19:57
Bei der Leistungsdiagnostik Ga1 bis 134 und dann 145-150 fahren auf ner LD? Ambitioniert oder täusche ich mich da?

Ich schrieb würde weil ich noch nie eine bestritten habe. Es ist eher die Annahme das ich eine MD Richtung 160 fahre.
Darum denke ich würde es für eine LD passen Richtung 145 anzufahren mit Pulsdrift geht das dann Richtung 150.

longtrousers
02.03.2016, 20:05

Meine GA1 endet bei der Leistungsdiagnostik bei 130. in 2014 habe ich zwei Ironmans gemacht, mit einer mittleren HF von 139 bzw. 137 beim Radfahren (laut Garmin). Das ging gut, ich habe dann noch gut Laufen können. Würde mich aber nicht trauen, durchschnittlich über 140 zu gehen.
Bin also einverstanden, dass 145-150 bei einem GA1- Ende von 134 risikoreich ist.

PS letztes Jahr bin ich zwei Halbdistanzen gefahren mit durchschnittsHF von 142 bzw. 144. Beim zweiten war das Laufen nicht mehr so prickelnd. Würde das, wie gesagt, bei einem IM nicht ausprobieren.

Michael Skjoldborg
02.03.2016, 21:43
Liegt das nicht aber auch daran, dass du altersmässig ein wenig über den jungen Spunden hier liegst? Dein Maxpuls liegt wohl eher bei um so 180-185 auf dem Rad, oder?

Bis denne, Michael (nun auch in deiner AG)

Tatze77
03.03.2016, 05:11
Du bist auf alle Fälle mutig, deine hoch gesteckten Pläne oder Träume hier darzulegen. Das ist aller Ehren wert. Meist rückt man ja nicht raus, aus Angst vor dem möglichen Misserfolg.
So bin ich halt, ich habe ne große Klappe riskiere auch mal was sitze nicht den ganzen Tag in meiner Komfortzone,und ich habe keine Angst vorm scheitern, und ihr seid live dabei ;)

btw für die Statistik
Ich bin 12 Monate im Lauftraining ohne großartige Unterbrechung)

01.03.2015-01.03.2016
207 Läufe
2103,3km
40,3km/Woche im Schnitt(175km/Monat)
ca. 4 Läufe /Woche im Schnitt

das training gestern war echt übel grausamer wind ,regen, hagel und ein schleicher im Vorderrad(mein TT war zu hause)... na zumindest 45 km on the road und danach noch 7km laufen. Natürlich war keiner aus der Firma bei diesem Wetter beim Lauftreffpunkt und ich bin alleine los... war genau so mies wies radeln, aber die Dusche danach war einfach super!
das Wochenende hängt ganz klar noch in den Beinen und bis auf die gegenwindpassagen war alles echt unteres GA1.

LG Tatze

glaurung
03.03.2016, 05:55
2000km im vergangenen Jahr sind eine ordentliche Grundlage. Ich habe meist nur 1200 bis 1400. Das beste Jahr war 2014 mit 1700km. D.h. wenn keine großartigen Verletzungen dazukommen und Du mit dem Frühling die Radbelastung (darf man nicht unterschätzen) nicht allzu abrupt hochfährst, dann hast Du glaub gar keine so schlechten Karten. :)
Unverletzt bleiben ist das Wichtigste. Dann wird's ganz gut werden.

longtrousers
03.03.2016, 08:22
Liegt das nicht aber auch daran, dass du altersmässig ein wenig über den jungen Spunden hier liegst? Dein Maxpuls liegt wohl eher bei um so 180-185 auf dem Rad, oder?

Bis denne, Michael (nun auch in deiner AG)

Ich nehme an, du hast auf meinem Beitrag geantwortet.
Mein Maxpuls beim Radeln wird ~ 167 sein, bin ein Niedrigpulser.
Den optimalen Puls relativ zu den Leistungsdiagnostikwerten sollte altersunabhängig sein, oder? Also für einen IM die Grenze zwischen GA1 und GA2 für Anfänger, und ein Bischen weiter ins GA2 hinein für Fortgeschrittene?

Wir werden im übrigen nie gleiche AK sein, bin heute in die M55 "befördert".

Hinterrad
03.03.2016, 08:29
Ich nehme an, du hast auf meinem Beitrag geantwortet.
Mein Maxpuls beim Radeln wird ~ 167 sein, bin ein Niedrigpulser.
Den optimalen Puls relativ zu den Leistungsdiagnostikwerten sollte altersunabhängig sein, oder? Also für einen IM die Grenze zwischen GA1 und GA2 für Anfänger, und ein Bischen weiter ins GA2 hinein für Fortgeschrittene?

Wir werden im übrigen nie gleiche AK sein, bin heute in die M55 "befördert".

:Blumen: Glückwunsch :Blumen: :Lachen2:

keko#
03.03.2016, 09:56
So bin ich halt, ich habe ne große Klappe riskiere auch mal was sitze nicht den ganzen Tag in meiner Komfortzone,und ich habe keine Angst vorm scheitern, und ihr seid live dabei ;)

Du hast meinen vollen Respekt für den Thread und die Aktion :)
Richtig scheitern kannst du sowieso nicht. Höchstens dein hochgestecktes Ziel nicht erreichen.

finisher05
03.03.2016, 10:15
So bin ich halt, ...

...
2103,3km
40,3km/Woche im Schnitt(175km/Monat)
ca. 4 Läufe /Woche im Schnitt

...

LG Tatze

Du "lebst" deinen Traum und du hast den Mut den Weg dahin zu dokumentieren, das verdient Respekt!

Gut ich schreibe hier oder in anderen Threads den ein oder anderen Kommentar weil ich bestimmte Dinge anders angehen würde, entspringt dann oft meinem "Erfahrungsschatz" und stellt selten die einzige (wahre) Lösung dar.

Mach weiter damit, was du meinst tun zu müssen, die Hauptsache ist du machst es mit Freude!

noam
03.03.2016, 11:09
Find es auch sehr lesenswert hier. Und vom Scheitern zu sprechen, wenn man ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht, halt ich auch für unangemessen. Wenn man ein Ziel mit Just Finish definiert kann man daran scheitern, aber ein ambitioniertes Ziel kann man gerade auf der LD auch einfach mal nicht erreichen, obwohl die Leisutng dafür an einem anderen Tag locker ausgereicht hätte.

Ebenso finde ich deinen Trainingsansatz gut. Einfach zwischendurch mal ausbrechen aus dem Trainingsalltag und mal was anderes machen, wozu man gerade Bock hat. Natürlich sollte man sich dabei nicht verletzen, aber ansonsten fördert es bei mir zB sehr die Motivation einfach nicht in Trainingsplanlethagie zu verfallen und einfach nur noch seine Einheiten abzuspulen.

Auch finde ich die Fixierung auf einhalten der Pulsbereiche ein wenig übertrieben. Reagiert euer Puls jeden Tag identisch auf Reize? Bei mir absolut gar nicht. Klar eine Tendenz ist zu erkennen. Aber bei mir hat die Alltagsbewälltigung doch einen hohen Einfluss auf den Puls.

keko#
03.03.2016, 11:30
Find es auch sehr lesenswert hier. Und vom Scheitern zu sprechen, wenn man ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht, halt ich auch für unangemessen.

Scheitern wäre vielleicht, wenn er unbegründet nicht am Start steht. Jeder, der am Start eines solchen Rennens steht, hat sowieso schon gewonnen :Blumen:

FMMT
03.03.2016, 12:24
Scheitern wäre vielleicht, wenn er unbegründet nicht am Start steht. Jeder, der am Start eines solchen Rennens steht, hat sowieso schon gewonnen :Blumen:

:Blumen:

KSS91
03.03.2016, 12:36

1 +++++

Hinterrad
03.03.2016, 12:54

Der Weg ist das Ziel:Cheese: ;)

Lutz
03.03.2016, 14:59
Wie sollte Tatze denn scheitern?
Er hat in den letzten sechs Monaten mehr sportliche Ziele inklusive Gewichtsreduzierung erreicht als die meisten Zeitgenossen es in fünf Jahren schaffen.

Natürlich ist das tolldreist so hernazugehen und zu sagen ich mache unter 10 Stunden. Aber ehrlich ich schaffe es z.Z. nicht mal meinen Hintern für regelmmässiges Training hochzubekommen; Ich finde das hier ziemlich inspirierend und unterhaltsam. :Blumen:

Besonders die völlig irrwitzigen Aktionen wie die 150 Kilometer vor dem Lauftest. Das ist Leben, da hat jemand Spaß.

Gruß Lutz

Hinterrad
03.03.2016, 15:10
Wie sollte Tatze denn scheitern?
Er hat in den letzten sechs Monaten mehr sportliche Ziele inklusive Gewichtsreduzierung erreicht als die meisten Zeitgenossen es in fünf Jahren schaffen.

Natürlich ist das tolldreist so hernazugehen und zu sagen ich mache unter 10 Stunden. Aber ehrlich ich schaffe es z.Z. nicht mal meinen Hintern für regelmmässiges Training hochzubekommen; Ich finde das hier ziemlich inspirierend und unterhaltsam. :Blumen:

Besonders die völlig irrwitzigen Aktionen wie die 150 Kilometer vor dem Lauftest. Das ist Leben, da hat jemand Spaß.

Gruß Lutz

+1:Blumen: Ich würde hier nicht eine Zeile mitgelesen, wenn der Kerl zu Anfang nur 75 kg gewogen hätte, also hat er schon alles gewonnen.
Dazu dann noch der Typ aus Kölle der von dem Mädel mit den haarigen Beinen auf die Mütze bekommt. Kurz um tolles Kino....:Cheese:

einzelstueck
03.03.2016, 15:41
Kurz um tolles Kino....:Cheese:

Yep, sehr amüsant hier.

Campeon
03.03.2016, 15:55
..... der von dem Mädel mit den haarigen Beinen auf die Mütze bekommt. Kurz um tolles Kino....:Cheese:

Stimmt!!!
Haare an den Beinen und auf den Zähnen!!!
Was ein Weib!!!:Cheese:

Noryn
03.03.2016, 17:02
Mach bitte einfach dein DING! Du hast bock drauf, dann mache es ich finde deinen Blog sehr unterhaltsam und lese auch gerne mit!
Ich bin nicht sehr erfahren, aber das sage ich gerne !

(Vielleicht sind einige dinge echt krass und mit dem Kopf durch die Wand) aber wenn du bock drauf hast warum nicht. :Huhu:

Volle Zustimmung.

Ich lese hier auch sehr gerne mit. Bin extrem gespannt wie es weitergeht.
Tatsächlich denke ich darüber nach, zum BIG DAY nach Köln zu kommen und den langen Kerl anzufeuern.
Nur der Dummschätzer nervt, aber seine Beiträge überspringe ich eh. (Er hätte mich fast ausgetrickst mit dem neuen Profilbild.)

Campeon
03.03.2016, 17:56
Nur der Dummschätzer nervt, aber seine Beiträge überspringe ich eh. (Er hätte mich fast ausgetrickst mit dem neuen Profilbild.)

Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu:

triduma
03.03.2016, 23:33
Nur der Dummschätzer nervt,
Deswegen heist er ja Dummschwätzer. :Cheese:

Tatze77
04.03.2016, 05:25
Schön das es doch so vielen hier gefällt auch wenn ich nicht verstanden habe wer "diese Frau" ist und warum sie mich verprügeln will" :confused: :Cheese:

habe gerade drüber nachgedacht die saison mit ner Sprintdistanz Ostersonntag in Aachen Brand zu eröffnen nur kolidiert die mit meinem schnellen 10ner(Ostermontag)

sollte von der Belastung ja eig. nicht so rein hauen.... und wenn ich versuche den lauf hintenraus locker zu machen(bin ich ned gut drin)? ich bin noch unentschlossen aber es kribbelt..... aber will halt auch ned den Plan mit der 41:xx gefährden....

...ich bin Doof Ostern ist doch im März :Lachanfall:

Edith: also am 24.04 eröffne ich in Brand!

glaurung
04.03.2016, 07:25
Mach lieber mal den 10er ordentlich, dass Du weißt, wo Du läuferisch stehst. :)
Außerdem: erst immer die Klappe aufreißen bezüglich HM- und 10k Leistungen wie easy Sub40 usw. und dann "kneifen". :Cheese:
Ich will jetzt mal, dass geliefert wird.....dass den Worten Taten folgen!!!

Edit: Grad auch Deinen letzten Satz gelesen. Na dann erwarte ich einen flotten 10er an Ostern.

Tatze77
04.03.2016, 08:10
Mach lieber mal den 10er ordentlich, dass Du weißt, wo Du läuferisch stehst. :)
Außerdem: erst immer die Klappe aufreißen bezüglich HM- und 10k Leistungen wie easy Sub40 usw. und dann "kneifen". :Cheese:
Ich will jetzt mal, dass geliefert wird.....dass den Worten Taten folgen!!!

Edit: Grad auch Deinen letzten Satz gelesen. Na dann erwarte ich einen flotten 10er an Ostern.
Ok, ich gelobe fuer den 10ner in Kerpen und fuer den HM in Bonn frisch am Start zu stehen....
also am vortag maximal bissel schwimmen :Cheese:

Hinterrad
04.03.2016, 08:22
Schön das es doch so vielen hier gefällt auch wenn ich nicht verstanden habe wer "diese Frau" ist und warum sie mich verprügeln will" :confused: :Cheese:

habe gerade drüber nachgedacht die saison mit ner Sprintdistanz Ostersonntag in Aachen Brand zu eröffnen nur kolidiert die mit meinem schnellen 10ner(Ostermontag)

sollte von der Belastung ja eig. nicht so rein hauen.... und wenn ich versuche den lauf hintenraus locker zu machen(bin ich ned gut drin)? ich bin noch unentschlossen aber es kribbelt..... aber will halt auch ned den Plan mit der 41:xx gefährden....

...ich bin Doof Ostern ist doch im März :Lachanfall:

Edith: also am 24.04 eröffne ich in Brand!

Siehe Postfach...:Cheese:

AndreasW
04.03.2016, 10:05
Aachen Brand ist ein witziger Wettkampf:

Schwimmen: 25m-Becken mit 5 Bahnen, dann aus dem Hallenbad rausrennen zur T1 (Achtung rutschig).
Rad: Wellig mit einer 90° rechts direkt in einen Anstieg. Ist nicht so ohne.
Laufen: kleine Siedlung und 2x auf einen Lärmschutzwall. Letzteres ist nicht zu unterschätzen.

PS: Mein erster Triathlon und es geschafft im Kreisverkehr 3x das Pedal in den Boden zu hauen.

flachy
04.03.2016, 14:33
Ok, ich gelobe fuer den 10ner in Kerpen und fuer den HM in Bonn frisch am Start zu stehen....
also am vortag maximal bissel schwimmen :Cheese:

Das zeichnet einen echten Großmeister der Illusion aus - jetzt das naive, hypnotisierte Publikum in Dauerschleife einlullern um dann in drei Wochen blitzartig aus der Deckung zu kommen und die wahre Fratze des Trainingschaoten unter dem Aerohelm hervorblitzen zu lassen.
Meisterhaft eingefädelt, köstlich!

Selbst der elitäre, selbsterwählte Einprozenter im Ruhestand als Dein größter Fan und Kritiker, bei dem der Name gleich Programm ist, wiegt sich in wohlig-selbstgefälligem Schweigen in der irrigen Annahme, den lustigen Langen zurück in die gesichtslose Masse der pulkfahrenden Trainingsplanathletensekte degradiert zu haben.

Und dann kommt das Osterwochenende, folgendes Szenario:
Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten in die dunkle Kammer unter den Tisch, an den sich der "T77" mithilfe seiner Schwimmpaddlegummis festgekettet hat, um ja nicht in Versuchung geführt zu werden, seinen inneren zwielichtigen Trieben zu frönen und das Leben auf seinem saugeilen Hammerbike im Freien zu frönen.

Für den weiteren Ablauf des Osterwochenendes spare ich mir einfach die Worte, ein Jeder denke jetzt einfach mal kurz an den HULK, ersetze in Gedanken das grüne Monster mit dem T77 und dann sehen wir mal was passiert, wenn sich unser Hulk-Tatze ein klitzeklein wenig über Loki (ergo das schöne Ostwetter) ärgert.
Für die eher visuell veranlagten Leser habe ich es im unausgesprochenen Auftrag vom T77 mal kurz wie folgt zusammengestellt, in Gedanken ersetze man wie erwähnt Hulk mit dem T77 und logischerweise Loki mit dem Monsterbike vom T77:
https://www.youtube.com/watch?v=qyNOg1S09aU

Kurzum:
Die luschigen Zehn in 40 Minuten nach einer Hawaiiähnlichen Taperingphase kann jeder laufen, der lahme Bericht davon lockt am Montagabend keinen Athleten aus der Aeroposition (dem sprichwörtlichen Ofenersatz des Triathleten) hervor.
Interessant wird es, eine 42:30 am Montag nach einem langen Osterwochenende mit 300 Monsterbikekilometern abzuliefern...
Show must go on!

Campeon
04.03.2016, 14:50
Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten.............

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
In Deutschland gibts Schnee satt, aber schön das du das Wetter für die Costa Blanca so schön vorausgesagt hast.
Nur bei den Temperaturen hast du deutlich untertrieben!!!
20 Grad und mehr!!!
MEGAÄTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Huhu:

Tatze77
05.03.2016, 03:15
Das zeichnet einen echten Großmeister der Illusion aus - jetzt das naive, hypnotisierte Publikum in Dauerschleife einlullern um dann in drei Wochen blitzartig aus der Deckung zu kommen und die wahre Fratze des Trainingschaoten unter dem Aerohelm hervorblitzen zu lassen.
Meisterhaft eingefädelt, köstlich!

Selbst der elitäre, selbsterwählte Einprozenter im Ruhestand als Dein größter Fan und Kritiker, bei dem der Name gleich Programm ist, wiegt sich in wohlig-selbstgefälligem Schweigen in der irrigen Annahme, den lustigen Langen zurück in die gesichtslose Masse der pulkfahrenden Trainingsplanathletensekte degradiert zu haben.

Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten in die dunkle Kammer unter den Tisch, an den sich der "T77" mithilfe seiner Schwimmpaddlegummis festgekettet hat, um ja nicht in Versuchung geführt zu werden, seinen inneren zwielichtigen Trieben zu frönen und das Leben auf seinem saugeilen Hammerbike im Freien zu frönen.

Für den weiteren Ablauf des Osterwochenendes spare ich mir einfach die Worte, ein Jeder denke jetzt einfach mal kurz an den HULK, ersetze in Gedanken das grüne Monster mit dem T77 und dann sehen wir mal was passiert, wenn sich unser Hulk-Tatze ein klitzeklein wenig über Loki (ergo das schöne Ostwetter) ärgert.
Für die eher visuell veranlagten Leser habe ich es im unausgesprochenen Auftrag vom T77 mal kurz wie folgt zusammengestellt, in Gedanken ersetze man wie erwähnt Hulk mit dem T77 und logischerweise Loki mit dem Monsterbike vom T77:
https://www.youtube.com/watch?v=qyNOg1S09aU

Kurzum:
Die luschigen Zehn in 40 Minuten nach einer Hawaiiähnlichen Taperingphase kann jeder laufen, der lahme Bericht davon lockt am Montagabend keinen Athleten aus der Aeroposition (dem sprichwörtlichen Ofenersatz des Triathleten) hervor.
Interessant wird es, eine 42:30 am Montag nach einem langen Osterwochenende mit 300 Monsterbikekilometern abzuliefern...
Show must go on!

so oder so aehnlich koennte es passieren. Aber sonntag mach ich locker. ....
300km kann man ja freitag und samstag fahren :Cheese:

super post und stecken lustige aber tatsaechlich gute ansaetze meines trainings drin.
Den nichts ist so bestaendig wie die Aenderung :Lachanfall:
das mit dem aerohelm da liegst du aber falsch! Der steht erst fuer april auf der einkaufsliste.. ich liebauegel mit einem Casco speedster.

lg tatze

Tatze77
06.03.2016, 18:35
Noch 26 Wochen
Zusammenfassung KW 29.02-06.03.2016
1x schwimmen 3 km 1:07
2x radfahren(Das Original :Lachen2: ) 160 km(45/115) 5:55
3xlaufen 29,7 km(7/15/7,7) 2:56
Gesamt 09:58
+(Dailys)150 Liegestütz 300 Kniebeuge.

das Radfahrwetter ist atm unterirdisch!!!
aber das habe ich mir ausnahmsweise mal "schöngeredet" ;)

2Radfahreinheiten 2 Schleicher, gute ausbeute. den von Mittwoch(vorderrad) habe ich mit Pannenmilch zuhause wieder heile gemacht hält super!
und den von heute musste ich unterwegs tauschen und.... ich brauch da auch nen neuen Mantel den es sind schon die ersten Durchschläge im Mantel zu sehen.

ANsonsten dachte ich eigentlich das das Wetter heute passt.... jo war prima!!!
Ich würde es unter der Bewertung Scheisswetter einordnen. Wenn zu dem regen , den Schnee und den Hagel noch Heftiger Wind gewesen wäre würde ich es auf "richtiges Scheisswetter" aufstuffen. Das bei 4 Grad und geschriebenen bedingungen auch die Zehen bzw Füsse unterkühlen brauch ich ja ned zu erwähnen. Aber nach 30 min Badewanne konnte ich sie erst schmerzlich und nach ner Stunde wieder normal fühlen.

An der vorbelastung vom letzten Wochenende hatte ich echt zu knabbern und hate Mo,Di,Do und Fr Ruhetage.

AB kommende WOche steht "Attacke" auf dem programm zumindest was die Arbeit angeht :dresche deswegen habe ich mich bei meinen Eltern eingekauft um Die fahrwege zu sparen(5km zu 75km) ..

auf jeden fall gibt es Samstag wieder ne Lange Ausfahrt... die erste RTF steht an 111km +an und abfahrt (ca 140 denke ich)Wetter egal!

LG Tatze

GreatPanther
06.03.2016, 20:08
Sag mal Tatze....liest du deine postings eigentlich bevor du sie hochlädst nochmal kurz durch?

Das ist ja echt unterirdisch was du für Rechtschreibfehler hier ablieferst!

Deswegen liest es sich manchmal recht beschwerlich!

Hab nur mal schnell durchgezählt......ca. 22 Fehler in den paar Sätzen deines letzten postings.

Oder hast du eine leichte LRS?

Tatze77
06.03.2016, 20:25
Sag mal Tatze....liest du deine postings eigentlich bevor du sie hochlädst nochmal kurz durch?

Hab nur mal schnell durchgezählt......ca. 22 Fehler in den paar Sätzen deines letzten postings.

:) rechtschreibung hat mich noch nie interessiert. Und nein crosslesen eher selten.

Es ist auch ein unterschied wenn ich vom smartphone schreibe, da sind meine dicken finger nicht foerderlich.;)
Lg

glaurung
06.03.2016, 21:17
Und das Gewicht hast Du diesmal weshalb genau weggelassen? :Cheese:

Tatze77
06.03.2016, 21:30
Und das Gewicht hast Du diesmal weshalb genau weggelassen? :Cheese:
Zum Ostermontagslauf verate ich es dir :Lachen2:

glaurung
06.03.2016, 21:31
Zum Ostermontagslauf verate ich es dir :Lachen2:

Na von mir aus. :Cheese:

Campeon
09.03.2016, 18:14

:Lachanfall: Hatte ich auch schon mal moniert!:Huhu:

:) rechtschreibung hat mich noch nie interessiert. Und nein crosslesen eher selten.

Merkt man und schade, würde allen helfen!:Huhu:

bellamartha
09.03.2016, 20:01

Findest du das echt beschwerlich zu lesen wegen der Fehler? Finde ich gar nicht. Da gibt es aber größere (ups, das wohl nicht :Lachen2: ) Problemfälle.
Ich finde es immer nur dann schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen gemacht werden.

Naja, Ansichtssache. Mich stört's nicht Tatze.
Was nicht heißt, dass du dir nicht trotzdem mehr Mühe geben darfst.

Gruß
J.

Mirko
09.03.2016, 20:17
Man erkennt doch im ersten Satz, dass das die Autokorrektur vom smartphone ist. Ich wunder mich auch immer, was das Ding für Vorstellungen von Groß- und Kleinschreibung hat.

Also das Gewicht würde mich auch interessieren. Entweder er hat voll verkaggt und muss sich erst 5 Tage Almaset reinziehen oder es ist so tief das er für eine große Überraschung beim nächsten Lauf sorgen will. :Cheese:

triduma
09.03.2016, 21:23
Findest du das echt beschwerlich zu lesen wegen der Fehler? Finde ich gar nicht. Da gibt es aber größere (ups, das wohl nicht :Lachen2: ) Problemfälle.
Ich finde es immer nur dann schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen gemacht werden.

Naja, Ansichtssache. Mich stört's nicht Tatze.
Was nicht heißt, dass du dir nicht trotzdem mehr Mühe geben darfst.

Gruß
J.

Mich stören die Rechtschreibfehler auch nicht.
Tatze will ausserdem bei ner LD sub 10h finishen und nicht einen Preis als Rechtschreibexperte gewinnen.:Lachen2:

Thorsten
09.03.2016, 21:29
Tatze will ausserdem bei ner LD sub 10h finishen und nicht einen Preis als Rechtschreibexperte gewinnen.:Lachen2:
Man sollte immer einen Plan B in der Hinterhand haben (außer Sub-11) :Lachen2:!

glaurung
09.03.2016, 21:52
Man sollte immer einen Plan B in der Hinterhand haben (außer Sub-11) :Lachen2:!

:Cheese:

Tatze77
10.03.2016, 02:48
Also an der Rechtschreibung und der Gramatik wird sich wohl oder uebel nichts mehr aendern.
In Aufsaetzen hatte ich in der Schule immer ne 3-4, weil auch da alles was mit Satzzeichen und
Rechtschreibung zu tuen hatte die Notte um 1-1,5 Noten verschlechtert hatte.
Also vermute ich ,das es realistischer ist ne sub 10 zu finishen als nen Buchstabierwettbewerb zu gewinnen.:Lachen2:

Evtl gibt es Sonntag nochmal nen Gewichtsstand ob ich die 111 bis Bonn schaffe...
ich habe schon mal 100€ auf seite gelegt ;) , aber sind ja noch 30 Tage, da gehen noch 1-2 Graemchen!

... schnell rennen werde ich trotzdem.:Lachen2:
Lg Tatze

eik van dijk
10.03.2016, 07:51
Also an der Rechtschreibung und der Gramatik wird sich wohl oder uebel nichts mehr aendern.
In Aufsaetzen hatte ich in der Schule immer ne 3-4, weil auch da alles was mit Satzzeichen und
Rechtschreibung zu tuen hatte die Notte um 1-1,5 Noten verschlechtert hatte.
Also vermute ich ,das es realistischer ist ne sub 10 zu finishen als nen Buchstabierwettbewerb zu gewinnen.:Lachen2:

Evtl gibt es Sonntag nochmal nen Gewichtsstand ob ich die 111 bis Bonn schaffe...
ich habe schon mal 100€ auf seite gelegt ;) , aber sind ja noch 30 Tage, da gehen noch 1-2 Graemchen!

... schnell rennen werde ich trotzdem.:Lachen2:
Lg Tatze

schnell reicht nicht, du hast 1:30 angesagt ;)
Wie läufts in dieser Woche, viel Arbeit wenig Training?

Schönen Tag!

Tatze77
10.03.2016, 12:53
schnell reicht nicht, du hast 1:30 angesagt ;)
Wie läufts in dieser Woche, viel Arbeit wenig Training?

Schönen Tag!

So ist es leider, aber 2 x laufen gingen bis heute, schwimmen ist an der lokation gescheitert.
2 schwimmbaeder angefahren keine moeglichkeit bahnen zu ziehen.

lg

trialdente
10.03.2016, 14:25
Hat er 1:30:XX oder unter 1:30 gesagt?

finisher05
10.03.2016, 15:16
Hat er 1:30:XX oder unter 1:30 gesagt?

Er hat "unter 10 Stunden auf der LD in Köln angesagt, alles andere sind ablenkende/motivierende "Nebenkriegsschauplätze".

Natürlich hat er durch fleißiges Lauftraining in der Vergangenheit eine solide Laufbasis gelegt ( das ist die Hauptsache) die einen auf ein solches Ergebnis "schielen" lässt, für das große "Endziel" ist ein gutes HM Resultat evtl hilfreich oder es treibt Tatze in eine Verletzung und nimmt ihm jede Freude am Laufen in der weiteren Vorbereitung.

Egal was in Bonn herauskommt, es wird "ein Tanz auf der Rasierklinge".

Tatze77
10.03.2016, 19:19
Er hat "unter 10 Stunden auf der LD in Köln angesagt, alles andere sind ablenkende/motivierende "Nebenkriegsschauplätze".

So ist es! Ich mach weiter wie gehabt hau nur bis Bonn einmal nen TDL die Woche raus und dann passt des schon.Heute hatte ich btw doch noch zeit für nen schnellen 6km TDL in 27:30.
habe mich gut erholt von meiner Tortur vom vorletztem WE und weiter gehts!
:cool:

Ausdauerjunkie
10.03.2016, 22:45
Eine LD in unter 10h und ein HM von 1:30 sind 2 kpl. unterschiedliche Dinge.
Ich halte beides für utopisch.

Tatze77
11.03.2016, 05:12

so soll es sein!:Cheese:
So wird es sein!:Lachen2:
Da hast du recht ;)

Thorsten
11.03.2016, 07:26
nen schnellen 6km TDL in 27:30
Du widersprichst dir selbst schneller als jede Frau das tun könnte :Lachen2:.

Duafüxin
11.03.2016, 07:31
Er ist zwei Frauen :Cheese:

Campeon
11.03.2016, 08:14
..... es wird "ein Tanz auf der Rasierklinge".

In Bonn und in Köln!!!

Noch Einer, der meiner Meinung ist!:Blumen:

Er ist zwei Frauen :Cheese:

Hach, meine Schwester im Geiste!!!:bussi:

Vom Gewicht auf jeden Fall, bei der Intelligenz habe ich da so meine Zweifel!
Eine Frau würde das Ganze komplett anders angehen.:bussi:

glaurung
11.03.2016, 08:29

Da hat der Jevermann wohl recht. Das ist ja nicht mal ein 04:30er Schnitt auf 6km Länge (äh man sollte eher sagen "Kürze") :Cheese:

TDL würde ich im gegebenen Fall eher so definieren: 15km in 01:07:30.

Also: NOCHMAAAL! :Cheese:

Hinterrad
11.03.2016, 08:32

Kommt darauf an wie mal schnell definiert.:Lachen2:

Da Tatze aber von einem schnellen TDL spricht, gehe ich mal davon aus, dass er an der oberen Schwelle des TDL gelaufen ist. Also zwischen 85-90% des Maximalpulses. Das ohne große Vorbelastung in den letzten Tagen läßt einem zumindest an dem ersten Ziel den HM unter 1:30 zu laufen zweifeln.:dresche

plastex7
11.03.2016, 08:45
Ich glaube wenn du dein Gewicht unter Kontrolle bekommst dann kannst du die 9:59:59h schaffen.
Ich finde es gut wie du dein Ding durchziehst und dich nicht beunruhigen lässt. Jeder muss den besten Weg für sich selbst finden und falls es dieses Jahr nicht klappen sollte dann weißt du immerhin das ein neuer Ansatz her muss.
Wünsche dir schon mal viel Erfolg und ich werde deinen Blog weiterhin gespannt verfolgen.

trialdente
11.03.2016, 08:51
Nun ja, intelligent muss man ja nicht zwingend sein, um eine LD in sub10 zu meistern. Ein schneller Läufer zu sein scheint jedoch unabdingbar. Ich denke auch, dass man für ein sub10 Finish den HM in unter 1:30 laufen muss, wenn man auf dem Rad nicht gerade die wilde Wutz ist!

1:05 – 3 – 5:10 – 2 – 3:39 -- 9:59 erscheint mir bei Unterlassung irgendwelcher Zwischenziele (sub1, sub5) als gangbarer Weg. Alle drei Zeiten einzeln betrachtet wirken nicht erschreckend, in Summe muss das Brett aber erst einmal gebohrt werden! So in etwa würde (ggfs. auch werde) ich dieses Ziel angehen, ggfs. ergeben sich noch minimale Verschiebungen. Jede Minute schneller im Wasser oder auf den Rad würde mich hinten raus aus den Socken kegeln. Und bei dem ersten Anzeichen dass das Tempo an dem Tag zu hoch ist, müsste man intelligent adaptieren und sich im Ziel dann über eine 10:15 freuen, um nicht durch einen Wandertag alles zu verderben. Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Verpflegung, Pannen, Prügeleien beim Schwimmen, Wetter, etc.)

Es bleibt also spannend!

Decke Pitter
11.03.2016, 08:52
Moin Pfötchen,

schlägst du morgen zur radsportlichen Saisoneröffnung in Zollstock auf? Start ab 10:30 Uhr. :Huhu:

Cheers
Tom

sabine-g
11.03.2016, 09:38
die 1:30h für den HM scheinen im Hinblick auf die erbrachten Vorleistungen keine besondere Herausvorderung zu sein

ArminAtz
11.03.2016, 09:41
die 1:30h für den HM scheinen im Hinblick auf die erbrachten Vorleistungen keine besondere Herausvorderung zu sein

Hinterrad
11.03.2016, 09:49

Hab gelernt, dass man(n) Frauen nicht widerspricht. :Cheese:

Mirko
11.03.2016, 12:19

Schafft er nicht. Bei Tatze is die Grenze erreicht, bei der die Leistungen so rasant besser werden. 1:35 ging noch locker, aber nun is Schluss, das wird im besten Fall 1:32 :cool:

sabine-g
11.03.2016, 12:34
eine 1:32 würde noch in die Kategorie "geschafft" fallen

Spielt aber auch für die 10h keine Rolle ob es 1:30 oder 1:34 sind.
Tatsache ist, dass (!) theoretisch (!) mit dieser Zeit der Solo Marathon < 3:25h zu schaffen ist.
Da ja hier viel gerechnet wird kann man den Faden weiterspinnen und sagen, dass der IM-Marathon in 3:50-4:00 weggeht.
Bei 4h wird es allerdings eng mit sub10 aber bei 3:50 kann es klappen, bzw. wird es klappen.

keko#
11.03.2016, 13:28
eine 1:32 würde noch in die Kategorie "geschafft" fallen

Spielt aber auch für die 10h keine Rolle ob es 1:30 oder 1:34 sind.
Tatsache ist, dass (!) theoretisch (!) mit dieser Zeit der Solo Marathon < 3:25h zu schaffen ist.
Da ja hier viel gerechnet wird kann man den Faden weiterspinnen und sagen, dass der IM-Marathon in 3:50-4:00 weggeht.
Bei 4h wird es allerdings eng mit sub10 aber bei 3:50 kann es klappen, bzw. wird es klappen.

Tatze ist kein begnadeter Läufer und muss meiner Meinung nach auf der Unterdistanz gut vorlegen, um dieser Hochrechnung gerecht zu werden. Mag sein, dass ein alter Lauffuchs mit 1:34/3:25/3:50 durchkommt.
Und wie soll er mit 4:00 vorher nur 5:59 unterwegs sein? Das geht vielleicht bei einem Schwimmstarken noch. Tatze müsste dann unter 5h Rad fahren.
Es beißt sich meiner Meinung nach die Katze ständig in den Schwanz.

sabine-g
11.03.2016, 13:38
Tatze ist kein begnadeter Läufer und muss meiner Meinung nach auf der Unterdistanz gut vorlegen, um dieser Hochrechnung gerecht zu werden. Mag sein, dass ein alter Lauffuchs mit 1:34/3:25/3:50 durchkommt.

Na ja.
3:50h ist nun mal wirklich nichts weltmeisterliches.
Das ist ein Tempo von 5:30min/km.
Dafür muss man nicht begnadet sein.
Es reicht eine Pace von 4:55 im Training über lange Strecken zu stabilisieren und auch 4:55 ist eher gemütliches Jogging.

Und wie soll er mit 4:00 vorher nur 5:59 unterwegs sein? Das geht vielleicht bei einem Schwimmstarken noch. Tatze müsste dann unter 5h Rad fahren.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es eng wird bei 4h.

keko#
11.03.2016, 13:45
Na ja.
3:50h ist nun mal wirklich nichts weltmeisterliches.
Das ist ein Tempo von 5:30min/km.
Dafür muss man nicht begnadet sein.
Es reicht eine Pace von 4:55 im Training über lange Strecken zu stabilisieren und auch 4:55 ist eher gemütliches Jogging.

Man kann doch nicht einfach den KM-Schnitt als Tempogradmesser hernehmen. Wie flach ist das denn?! Einen KM schaff ich auch unter 4min. In der LD kannst du damit Weltbestzeit laufen.
Und wenn 4:55 gemütliches Jogging ist, dann sind 1:34 auf dem nackten HM kein Thema, sondern einfach etwas zügiger.

trialdente
11.03.2016, 13:51

Tatze schrieb von 6km in 27:30 als TDL, dass beißt sich massiv mit 4:55 sind gemütliches Jogging und "über lange Strecken".

sabine-g
11.03.2016, 14:03
Alles richtig.
Deswegen muss er die 4:55 als lockeres Tempo schaffen um sein Ziel erreichen zu können.
Wenn nicht, dann wird es eher eine 10:30.

longtrousers
11.03.2016, 16:13

Genau so hat er das in Posts #7 und #9 gedacht.

Campeon
11.03.2016, 16:53
Wenn nicht, dann wird es eher eine 10:30.

Wird es! Egal wie schnell er den HM läuft.

Und erstmal muss er noch mind. 10 kg Körperfett wegbrennen.
Allein dafür fehlt mir der Glaube!

Tatze77
11.03.2016, 17:09
Kommt darauf an wie mal schnell definiert.:Lachen2:

Da Tatze aber von einem schnellen TDL spricht, gehe ich mal davon aus, dass er an der oberen Schwelle des TDL gelaufen ist. Also zwischen 85-90% des Maximalpulses. Das ohne große Vorbelastung in den letzten Tagen läßt einem zumindest an dem ersten Ziel den HM unter 1:30 zu laufen zweifeln.:drescheAlso ich bin mit 164 hf und 88% gelaufen, aber ihr könnt ja nicht alles wissen was ich weiß :Lachen2:
So-Mi Keine kohlenhydrahte nur Eiweißrech und viel Wasser. + 10std jeden Tag Arbeit, 2 kurze läufe. Do der lauf war Spontan den wir waren früher Fertig und ich hab den Monteur noch zu belgischen Pommes und Frikandenln in Belgien eingeladen.... ab nach hause, kein Stau 30min Zeit .... soll ich laufen?.... naja bin dann los und habe mich dann mit meinem Essen und Seitenstechen beschäftigen müssen..... aber eh alles nur Ausreden :Lachanfall:
jeze dürft ihr auch wieder auf die Frikandeln und Pommes kloppen

Moin Pfötchen,

schlägst du morgen zur radsportlichen Saisoneröffnung in Zollstock auf? Start ab 10:30 Uhr. :Huhu:

Cheers
Tomich bin um 9:30 vor Ort und um 10 uhr los(in der Regel ham die schon früher start als 10:30.
Sehen wir uns da etwa? LG

keine besondere.... Es wird Grenzwert sein, aber wenns gut läuft und ich ohne querelchen am Start stehe lauf ich auf ne 1:30 los bzw auf ne 41:xx am Ostermontag

ich bin sicher kein begnadeter läufer , aber in jungen Jahren habe ich 12 Jahre Handball gespielt und bin auch mit 20 Jahren im PFT(Bundeswehr) 3200m in 12 min gelaufen.

1:00/5:00/4:00 incl. Wechsel stehen immer noch ob ich im August ne 4:55 als jogging bezeichnen kann .... wir werden sehen aber denke da eher an 5:10-5:20.

Im Mai schau ich in die sterne und jogg euch mal 30km bei 140ger Puls;)

Tatze77
13.03.2016, 16:28
sooo, noch 4 Wochen 2,1kg und ein "Mogellauf" und die 111,x kg sind mein :Lachen2:

heute bin ich zum abschluss der Woche mal wieder nen 25ger gelaufen natürlich nicht GA1... eher an der Schwelle.
25,5km 2:15 Puls 159 Pace 5:17 war eig. a bissel schneller aber die Uhr war alle also habe ich zu meinen Lasten überschlagen. bis km 21,5 war die Pace bei 5:10.

zusammenfassung kommt später

LG

Thorsten
13.03.2016, 17:00
1.3.2016

Gewicht 118,2kg(-3,4kg)
13.3.2016
2,1kg und ein "Mogellauf" und die 111,x kg sind mein
4,2 kg in 12 Tagen verloren? Wow!

Tatze77
13.03.2016, 19:27
4,2 kg in 12 Tagen verloren? Wow!
Ned den Mogellauf vergessen(gewogen nach dem langen lauf heute)
war aber das tiefste Ergebnis ever.... ok an das allertiefste erinner ich mich noch das war 1997 bei der Eignungsprüfung im Zentrum für Nachwuchsgewinnung bei der Bundeswer in Düsseldorf. da waren es genau 110kg und 1977 im November waren es 5900Gr :Cheese: schon immer ein Wonneproppen :Lachanfall:

Noch 25 Wochen
Zusammenfassung KW 07.02-13.03.2016
1x schwimmen 2,5 km 0:55
2x radfahren( ) 203 km(65/138) 7:18
4xlaufen 46 km(8/6,5/6/25,5) 4:03
Gesamt 12:16
+(Dailys)25 Liegestütz 50 Kniebeuge.

Hm also eigentlich lief die Woche nicht so dolle, da ich jeze schon die 4te WOche hintereinander nur genau 1 mal schwimmen war... das lasse ich jeze mal so wertungsfrei im Raum stehen , aber in 2 Wochen beginnt die erste Basewoche , ab da ist 2xswim/2xbike/3xrun Pflichtprogramm.

Auch wenn jeze zu der hohen Arbeitsbelastung auch noch 700m² schmirgeln und grundieren dazu kommen(mein Papa greift da unter die Arme)für mich und meine Frau... egal!

Die Dailys sind diese Woche irgendwie hinten runter gefallen, habe sie heute aber wieder aufgenommen .

Desweiteren habe ich anscheinend bei der Maschinenabnahme vor ein paar Wochen nicht alles falsch gemacht , so das ich dem Projekt zugewiesen wurde und eine weitere Woche in die USA muss....EndeMai und der Juni werden ein trainingstechnicher Drahtseilakt, den die Woche vor der Mitteldistanz in Hannover soll ich nach Asheboro für eine Woche ins Mutterwerk ... auf der einen Seite super!!! auf der anderen Seite kagge!!.... aber dann muss halt das Rad mit.
Danach gehts nach Hannover , Mo fliegen wir nach Barzelona 6 Tage Kreuzfahrt, 3 Tage Barzelona, 2 Tage zu Hause und dann 7 Tage New Jersey... und ab dann habe ich die letzten 10 Wochen hoffentlich keine Horrorszenarien mehr.

Ihr seht beste Vorzeichen für ne sub 10 :Cheese:
LG Tatze

Thorsten
13.03.2016, 19:32
aber dann muss halt das Rad mit
Ich befürchte, mein Chef würde mir keine 300 € für die Radmitnahme übern Teich in den Reisekosten zugestehen. Würde an deiner Stelle auch eher die Badehose und die Laufschuhe mitnehmen und nicht den Radmitnahmestress machen. Zumindest wenn man sich nicht auskennt, wird man nur die Horrorstrecken finden, sich ständig verfahren etc., außerdem kann man Schwimmen und Laufen auch besser zu unchristlichen Tageszeiten machen.

Tatze77
13.03.2016, 19:40
Ich befürchte, mein Chef würde mir keine 300 € für die Radmitnahme übern Teich in den Reisekosten zugestehen. Würde an deiner Stelle auch eher die Badehose und die Laufschuhe mitnehmen und nicht den Radmitnahmestress machen. Zumindest wenn man sich nicht auskennt, wird man nur die Horrorstrecken finden, sich ständig verfahren etc., außerdem kann man Schwimmen und Laufen auch besser zu unchristlichen Tageszeiten machen.
Das waren meine Einstellungskriterien das man mir die möglichkeit gibt auf meine Langdistanz vorzubereiten. ich bin kleinstlich in die Details gegangen und das ab April zwischen 12-20Wochenstunden mit SPort verbringen werde,und da flexibilität bis September erwarte, andersrum bin ich ja auch flexibel mit überstunden,feiertags und Samstagsarbeit.Alo wenn die wollen das ich fliege muss mein Rad mit.... die Strassen da gehen km lang geradeaus da werde ich schon was finden ^^

Chmiel2015
13.03.2016, 19:54
Was bist du jetzt gelaufen? 15, oder 25KM. Irgendwas passt mit der Zeit nicht.

Thorsten
13.03.2016, 20:09
Soll wohl 2:15 h heißen. Du weißt doch, dass hier nicht mehr quer-/korrekturgelesen wird und das betrifft nicht nur Buchstaben und Satzzeichen sondern auch Zahlen ;).

Tatze77
13.03.2016, 20:52
Soll wohl 2:15 h heißen. Du weißt doch, dass hier nicht mehr quer-/korrekturgelesen wird und das betrifft nicht nur Buchstaben und Satzzeichen sondern auch Zahlen ;).

Genau ! Habs aber berichtigt ;)

trialdente
14.03.2016, 08:01
25,5km 2:15 Puls 159 Pace 5:17 war eig. a bissel schneller aber die Uhr war alle also habe ich zu meinen Lasten überschlagen. bis km 21,5 war die Pace bei 5:10.

Mmm, Puls knapp bei 160, dass sollte bei Dir dann schon beinahe um 85% liegen und ist dann doch etwas hoch. :dresche Vielleicht solltest Du aufgrund der Gesamtmasse und deiner Anfälligkeit für muskuläre Zipperlein einmal etwas Vernunft walten lassen und die langen Läufe auch im entsprechenden Bereich laufen. Du musst ja nicht unter 70% traben, aber 85% bei einem langen Lauf haut schon ordentlich rein.

Ich habe am WE einen Tempodauerlauf über 15km @ 82% gemacht und Ende letzter Woche 3x5000 (80%/82%/85%) und das Tempo war für den verkac.... Jahresbeginn durchaus flott. :liebe053: Ich bin mal gespannt was Anfang April bei Dir in Bonn passiert!

Thorsten
14.03.2016, 08:27
einen Tempodauerlauf über 15km @ 82% gemacht
82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.

Campeon
14.03.2016, 08:47
..... ab da ist 2xswim/2xbike/3xrun Pflichtprogramm.....

Das ist aber wohl das absolut Mindeste, 9 Einheiten/Woche sollten es bei der angestrebten sub 10 schon sein!

82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.

Alles Gefühlssache!:Cheese: :Huhu:

Tatze77
14.03.2016, 12:28
Mmm, Puls knapp bei 160, dass sollte bei Dir dann schon beinahe um 85% liegen und ist dann doch etwas hoch. :dresche Vielleicht solltest Du aufgrund der Gesamtmasse und deiner Anfälligkeit für muskuläre Zipperlein einmal etwas Vernunft walten lassen und die langen Läufe auch im entsprechenden Bereich laufen. Du musst ja nicht unter 70% traben, aber 85% bei einem langen Lauf haut schon ordentlich rein.

Ich habe am WE einen Tempodauerlauf über 15km @ 82% gemacht und Ende letzter Woche 3x5000 (80%/82%/85%) und das Tempo war für den verkac.... Jahresbeginn durchaus flott. :liebe053: Ich bin mal gespannt was Anfang April bei Dir in Bonn passiert!

Den puls duerft ihr nicht alzu hoch bewerten. Auch wenn er bei 85% lag..
wenn ich den frisch ohne voebelastung laufe bin ich locker 5-10 pulsschlaege drunter.
und locker ist ja so ne sache. Das ist der Bereich wo ich mich wohl fuehle.
Hintenraus wirds etwas zaeher , aber dafuer mach ich ja die langen dinger.
Die Energiebilanz spielt da auch stark mit rein atm... aber ein wenig muss ich meinen Koerper noch knechten. :dresche

trialdente
14.03.2016, 12:33
Das stimmt, 82% war nicht wirklich hart und außerdem erstmals sonnig und ansatzweise warm. Da ich aber konstant das vorgenommene Zieltempo laufen wollte, werte ich die niedrigere HF mal zu meinen Gunsten ;-)

Dumbledore
20.03.2016, 21:20
Ganz schön ruhig hier :Huhu:

Tatze77
21.03.2016, 05:18
Da haste wohl recht ;)
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km :Cheese: )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch :( .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze

eik van dijk
21.03.2016, 06:12
Da haste wohl recht ;)
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km :Cheese: )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch :( .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze

Guten Morgen,

Da hast du dir ja ganz schön viel auf einmal aufgehalst. Ich glaube von deinem HM Zwischenziel kannst du dich jetzt verabschieden. Schade.
LG

glaurung
21.03.2016, 06:38
Kenn ich. 2012, Renovierungsjahr. Da hatte ich teils meine besten Wettkämpfe.......nur halt keine LD. :Cheese:
Heuer und letztes Jahr ist Haus-Baujahr. Das geht schon alles irgendwie. Rezept: Wenn wenig und nur kurze Einheiten gehen, dann halt jede Einheit Vollgas. Intervalle. Mit dem Rad ne Stunde wie blöd den gleichen Berg rauf und runter. ..... keine Trödeleinheiten. Kein GA1. Nur GA2+ und mehr :cool:

Die 10h sehe ich für Dich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Mal eine oder zwei Wochen weniger Training geht schon mal. Es ist ja immer noch recht viel Zeit. Aber mit Gewichtsstagnation oder gar wieder Zunahme (???) wird's dann endgültig nicht mehr funktionieren.

Und schon wieder ne neue Ausrede für nen nicht stattfindenden schnellen Laufwettkampf. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die so leichte 3minütige Verbesserung auf unter 40. :Cheese:

Necon
21.03.2016, 07:51
Ja das Projekt dürfte wohl kurz vorm scheitern stehen. Jetzt zwei drei Wochen kein richtiges Training dafür schlechte Ernährung. Dann bekommst du ein schlechtes Gewissen drehst an allen Schrauben gleichzeitig. Heißt bei dir Almasedkur riesige Umfänge bei zu hohen Tempo und schwupps bist du verletzt.

Campeon
21.03.2016, 08:20
Ja das Projekt dürfte wohl kurz vorm scheitern stehen. Jetzt zwei drei Wochen kein richtiges Training dafür schlechte Ernährung. Dann bekommst du ein schlechtes Gewissen drehst an allen Schrauben gleichzeitig. Heißt bei dir Almasedkur riesige Umfänge bei zu hohen Tempo und schwupps bist du verletzt.

Ich sag da jetzt mal nicht viel zu.
Aber wahrscheinlich hast du zu 100% Recht.

ArminAtz
21.03.2016, 13:58
1:15 tief 3:34ger pace ... toitoitoi;)

Freitag: 5k swim, 110k bike
Samstag: 7k Lauf, 100k bike, 3k swim
Sonntag: HM in 1:15:44, 3:34ger pace

Nicht schlecht Tatze :Huhu:

glaurung
21.03.2016, 19:01

Du bist ja auch nicht so ganz normal. :Lachen2:

;)

Thorsten
21.03.2016, 19:15
Bin gespannt, wie es weitergeht. Das ist halt einfach das ganz normale Leben im Gegensatz zur Optimalplanung. Solche Phasen muss der Plan einkalkulieren, ansonsten wäre er unrealistisch.

glaurung
21.03.2016, 19:35
Bin gespannt, wie es weitergeht. Das ist halt einfach das ganz normale Leben im Gegensatz zur Optimalplanung. Solche Phasen muss der Plan einkalkulieren, ansonsten wäre er unrealistisch.

So isses. Komplett optimal kann's quasi nie laufen.

Tatze77
21.03.2016, 21:22

das ist ein Pensum nach meinem Geschmack !

Btw auch wenn es gerade etwas holpert , bin ich weit weg von scheitern.
Genau das wuerde dann eintreten wenn ich meinen koerper jeze ausbrennen wuerde und die momentane Belastung ingnorieren wuerde.
klar bin ich atm deswegen etwas negativ gestimmt. Aber gerade die langen Ausfahrten machen mir mut, da ich die schon echt gut vertrage und keine bedenken habe mir innerhalb von 3-4 wochen ne gute Grundlage zu erfahren.
es macht nur atm keinen sinn erschoepft mit der Brechstange dran rumzupopeln und dauernd in den Seilen zu haengen.
Lg tatze

triduma
21.03.2016, 21:48

Nicht schlecht ArminAtz würde ich sagen. :)
Gratuliere zu der super Zeit.

Stefan
21.03.2016, 21:56

Geh einmal in der Woche zur Imbiss/Kebap/....-Bude und schau, dass Du ansonsten Obst und sowas bei der Arbeit in Greifweite hast. Junkfood erhöht ja auch das Wohlbefinden bei der Arbeit nicht (was zwar oft behauptet wird, aber das wirds ja auch bei Alk und Zigaretten).

Campeon
22.03.2016, 09:05

Ich sag immer: Wer plant, den lacht Gott aus!

......und keine bedenken habe mir innerhalb von 3-4 wochen ne gute Grundlage zu erfahren.

Oh ein Trainingswunderkind.:Cheese:

Ich glaube du willst das Rad wirklich neu erfinden!:Huhu:

Thorsten
22.03.2016, 09:44

Wer ist der Typ? Nie von ihm gehört. Manchmal höre ich aber Leute lachen.

eik van dijk
22.03.2016, 11:17
Hey Tatze!

Ich nagel dich jetzt einfach noch mal auf die 1:30 beim HM fest!
Läufst du den jetzt oder nicht?
Diese ganzen Nebenschauplätze sind ja nicht von einem Tag auf den anderen gekommen.

Stefan
22.03.2016, 11:30

Und ich finde Pläne sinnvoll, wenn man Ziele hat.
Später kann man dann schauen, ob man evtl. das Ziel oder den Plan anpassen muss, aber Ziele ohne Pläne sind IMHO Träume.

Necon
22.03.2016, 11:36
Natürlich läuft er den, aber am Tag davor wird etwas sein, tolles Wetter und darum lange Radtour oder ein Testschwimmen über 5 km oder Umbauarbeiten,.....

glaurung
22.03.2016, 12:59
Später kann man dann schauen, ob man evtl. das Ziel oder den Plan anpassen muss, aber Ziele ohne Pläne sind IMHO Träume.

Ich komme seit jeher ohne Trainingspläne aus und bin bisher nie schlecht damit gefahren. Meine Ziele hab ich immer ganz gut erreicht. Ich vertrete die Devise: So oft hart trainieren, wie man es verträgt und Trödeleinheiten vermeiden. So ist ne LD Sub-10 auch mit 10h Training pro Woche machbar.
Aber das ist ne Typfrage. Manche müssen sich mit starren Mustern geißeln, andere kommen mit Chaos und Trainingsanarchie gut zurecht. :Lachen2:

triduma
22.03.2016, 14:07

Ich hab in 28 Jahren nie nach einem Plan trainiert.
Hab trotzdem einige sub10h Zeiten geschafft und für Hawaii hat es auch gereicht. :Cheese:

Hinterrad
22.03.2016, 14:26
Ich komme seit jeher ohne Trainingspläne aus und bin bisher nie schlecht damit gefahren. Meine Ziele hab ich immer ganz gut erreicht. Ich vertrete die Devise: So oft hart trainieren, wie man es verträgt und Trödeleinheiten vermeiden. So ist ne LD Sub-10 auch mit 10h Training pro Woche machbar.
Aber das ist ne Typfrage. Manche müssen sich mit starren Mustern geißeln, andere kommen mit Chaos und Trainingsanarchie gut zurecht. :Lachen2:

Da hast du vielleicht recht.:Lachen2:

Wobei man bei Tatze nun mal eine gänzlich andere Sport und Gesamt Historie zugrunde legen muss.
Für seine Ziele wird es ohne Plan bzw Planung nicht funktionieren. Wobei er sich immer noch im zeitlichen Rahmen des Möglichen bewegt.;)

Nomis
22.03.2016, 14:32

Hab trotzdem einige sub10h Zeiten geschafft und für Hawaii hat es auch gereicht. :Cheese:

Sorry ist OT, aber die Frage an euch glaurung und triduma:
Wie bekommt ihr dann die 3 Disziplinen ohne Trainingsplan vernünftig unter einen Hut?
Habt ihr nicht mal einen groben Plan mit Base, Build, Tapern usw.?
Ich glaube euch das mit Sub10, aber wie schafft ihr es zum Tag X in Topform zu sein? Oder wäre vll mit einem Trainingsplan noch mehr drin gewesen ;)

glaurung
22.03.2016, 14:34

Und zu allem Überfluss schaffst Du einen Marathon manchmal sogar unter 3 Stunden :Lachen2:

Stefan
22.03.2016, 14:37

Triduma,

Du und Glaurung seid bis in die Haarspitzen motiviert und Ihr wisst aus Erfahrung, was richtig für Euren Trainingsfortschritt ist. Ich habe ohne Trainingsvorgaben auch viel mehr Spass am Sport, deswegen gibt es bei mir auch keinen Plan. Mit einem Plan wären aber wahrscheinlich meine Bestzeiten besser. Auch glaube ich, dass ein sehr guter Trainer Dich zu noch besseren Bestzeiten gebracht hätte. Wahrscheinlich hättest Du dann weniger sub 3 Ergebnisse und vielleicht auch weniger Spass gehabt, vielleicht hätte er Dir aber auch die Motivation geraubt......

Bei Tatze sehe ich die Chancen, dass er sein Ziel erreicht, schwinden. Aber ich irre mich auch gerne.

Stefan

sabine-g
22.03.2016, 14:42
Triduma,
Du und Glaurung seid bis in die Haarspitzen motiviert

Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden zusammen das auf die Waage bringen was Tatze alleine mitbringt.

glaurung
22.03.2016, 14:45
Sorry ist OT, aber die Frage an euch glaurung und triduma:
Wie bekommt ihr dann die 3 Disziplinen ohne Trainingsplan vernünftig unter einen Hut?
Habt ihr nicht mal einen groben Plan mit Base, Build, Tapern usw.?
Ich glaube euch das mit Sub10, aber wie schafft ihr es zum Tag X in Topform zu sein? Oder wäre vll mit einem Trainingsplan noch mehr drin gewesen ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Base oder Bild ist. Tapern kann ich evtl. noch erklären. :Lachen2: Und sowas ähnliches mach ich sogar vor den Wettkämpfen. Ich trainiere halt immer genau die Disziplin die grad gut reinpasst von der Zeit und Situation her. Und dann versuch ich eben drauf zu achten, dass keine Disziplin in einer Woche gar zu kurz kommt. Das geht sich dann schon irgendwie aus. Und wenn ich ab nächstem Jahr evtl. mal die Zeit hab, statt 10h eben 12-18h pro Woche über mehrere Monate zu trainieren, schaff ich's mit der Strategie evtl. auch mal nach Hawaii. :Cheese:

Kann schon sein, dass mit Plan vielleicht mehr drin ist. Zumindest kann ich das Gegenteil nicht beweisen. Diese Fragestellung interessiert mich aber schlicht und einfach nicht. Mir macht die Sache auf meine Art einfach mehr Spass.

Ach so: Meist so hart wie möglich trainieren ist dann noch so ne Devise. Wenn der Körper kein hartes Training zulässt, merk ich das auf den ersten Metern. Dann wird halt gemächlicher oder kürzer trainiert.

Campeon
22.03.2016, 14:45
.... aber Ziele ohne Pläne sind IMHO Träume.

Live your dream, don't dream your life!

Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden zusammen das auf die Waage bringen was Tatze alleine mitbringt.

Hart, aber die volle Wahrheit!:Huhu:

kupferle
22.03.2016, 15:15

Du bist glaub auch ein Alien :Cheese: :Huhu: :Blumen:

Hinterrad
22.03.2016, 15:16

Die beiden sind zusammen aber auch kaum größer wie Tatze.:Cheese:

KalleMalle
22.03.2016, 15:23
Wenn man über mehrere Jahre hinweg einen Thread zur Verbesserung der Schwimmzeiten befeuert, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, man habe noch nie nach einem Plan trainiert :confused:

glaurung
22.03.2016, 15:45
Wenn man über mehrere Jahre hinweg einen Thread zur Verbesserung der Schwimmzeiten befeuert, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, man habe noch nie nach einem Plan trainiert :confused:

Was für ein Gelaber. Ich bin da nach einzelnen Schwimm-Trainingsplänen von Keko GESCHWOMMEN. Das hat doch mit einem Saisonaufbau über mehrere Monate auf eine Triathlon-LD, um welchen es hier doch geht, überhaupt nix zu tun. Vor der letzten LD bin ich über ein halbes Jahr gar nicht geschwommen und hab in den letzten 4 Wochen davor 30km gemacht. Meine Lauf- und Radeinheiten vor Podersdorf im September kann ich Dir gern als Excel File zukommen lassen. Dann kannste gern drin suchen und schauen, ob Du da drin nen Plan findest.

Thorsten
22.03.2016, 15:48
Nur weil man seinen Namen für eine Schwimm(-und-Sauf)-Sekte missbraucht hat :Lachen2:.

KalleMalle
22.03.2016, 16:12
Es sei Dir ja gegönnt, wenn Du auch ohne ein Stück Papier oder eine Exceltabelle, die festgelegen, an welchem Tag was gemacht wird auf gute Ergebnisse kommst.
Vielleicht ist es ja übermäßiges Talent, vielleicht aber der Umstand daß Du halt auch so weißt, wann was zu tun ist.
Aber daß die Schwimmkarriere so ganz ohne Plan (im Sinne eines längerfristigen /geplanten Aufbaus) erfolgreich war, das glaube ich ganz einfach nicht. :Blumen:

glaurung
22.03.2016, 16:31
Es sei Dir ja gegönnt, wenn Du auch ohne ein Stück Papier oder eine Exceltabelle, die festgelegen, an welchem Tag was gemacht wird auf gute Ergebnisse kommst.
Vielleicht ist es ja übermäßiges Talent, vielleicht aber der Umstand daß Du halt auch so weißt, wann was zu tun ist.
Aber daß die Schwimmkarriere so ganz ohne Plan (im Sinne eines längerfristigen /geplanten Aufbaus) erfolgreich war, das glaube ich ganz einfach nicht. :Blumen:

Also dazu muss ich nachher nochmal was schreiben. Jetzt sieht mein Tagesplan :Cheese: aber erst vor, mal wieder bei Helligkeit und Sonne zu laufen.....

"Schwimmkarrierre " hört sich bezogen auf meinem Fall relativ lustig an :Lachen2:

trialdente
24.03.2016, 09:23
Tatze, wie läuft die Woche und was machen die Vorbereitungen auf Bonn? Bist Du noch zuversichtlich für eine Zeit "um" 1:30?!

Tatze77
24.03.2016, 10:11
Na mit vorbereitung ist sportlich ned viel . Ich habe ganz schoenen druck auf den knien ...
so das ich atm froh bin mal ne std couch zu haben zur entlastung.
dafuer soehts gut aus fuer den 10ner in Kerpen am Montag. Was raus kommt
wuerde ich gerade nix drauf wetten, am samstag sag ich euch auf welche zeit ich los will...
Bestzeit ist wsrscheinlich, aber an ne 41:xx sehen wir dann. Zumindest bin ich nicht uebertrainiert:Cheese:

flachy
24.03.2016, 11:12
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Base oder Bild ist.
...
Ich trainiere halt immer genau die Disziplin die grad gut reinpasst von der Zeit und Situation her.
...
Ach so: Meist so hart wie möglich trainieren ist dann noch so ne Devise. Wenn der Körper kein hartes Training zulässt, merk ich das auf den ersten Metern. Dann wird halt gemächlicher oder kürzer trainiert.

Mußte eben an die Chaos-Trainingsphilosophie von T77 und Glaurung denken, scheint der meinen sehr ähnlich zu sein...
Als ich heute morgen die Kleine zu ihren Homies in die Villa Kunterbunt brachte, wollte ich auf dem Rückweg noch zwei Tickets bei der Geschäftsstelle für das Sachsenhalbfinale im Fußballpokal hier am Samstag einsacken.
Blöderweise ist das Gebäude im Stadionareal und mein Gym-Survivalbag liegt ja neben Verbandskasten und Warndreieck als ewiges Utensil im Kofferraum rum.
So'n Blick vom Ticketschalter auf die fünf Tartanbahnen ohne eigene Action ist für uns planlose Ausdauerbekloppte ja wie ein Stripklubbesuch ohne Brieftasche.
Und noch während die Kassiererin mir das Wechselgeld gab, hatte mein Unterbewusstsein bereits die GPS-Uhr auf die Jagd nach den Satellitensignalen gehetzt, ich die dünne Lage Indoor-Aeroklamotten übergestreift und statt dem direkten "Tapern-für-den-Osterlauf-"Rückweg zum draussen auf dem Fanparkplatz geparkten Seat wurde es ein 10km-Extraschlenker mit einem guten Dutzend Dreihunderter mit bissl Trabpause volle Möhre.
Nach 10 Minuten fühlten sich die 3°C dann auch gar nicht mehr so zapfig an, nach 30 Minuten tropfte der Schweiss unter dem Hawaii-Käppi munter runter, herrlich!
Die unerwarteten Aktionen sind einfach die geilsten.
Tatze, Feuer Frei bei Deiner Osterrennerei!

Tatze77
25.03.2016, 21:16
5 Tage ohne Sport gab es das letzte mal vor 2 Jahren...

Drum freu ich mich umso mehr morgen frueh endlich mal wieder
in di Laufschuhe zu schluepfen... und danach geht es wieder auf die Baustelle .
ich hoffe das wir morgen fertig werden mit der grundierung , dann habe ich erst mal 2 wochen ruhe bis zum streichen.
d.h. Montag steh ich in Kerpen fuer 10 km sterben am start:Cheese:

lg tatze

Tatze77
27.03.2016, 08:14
Der lauf gestern war klasse, echt traumhaftes Heldenwetter;)
16km 145 Puls 5:30ger Pace RI59 zumindest schon mal GA1 (mittleres)
aber rein körperlich fühle ich mich wie ein alter Bagger der ewig nicht geschmiert wurde.

gestern sind wir leider nicht fertig geworden , d.h. nach dem Frühstück müssen wir nochmal auf die Baustelle.

Für den 10ner am Montag sieht alles gut aus, ausser das Gewicht... zumindest bin ich noch unter 120kg und laut Running Index wird es irgendwas um die 44min der 10ner.

laufe aber natürlich auf ne neue Bestzeit los ... platzen kann ich ja immer noch :Cheese:

LG Tatze

Edith meint das mein Abakus ne 42:40 ausspuckt für Montag... nur um mich mal wieder selber unter druck zu setzten ^^

triduma
27.03.2016, 13:14
laufe aber natürlich auf ne neue Bestzeit los ... platzen kann ich ja immer noch :Cheese:

Also ich bewundere deine Einstellung und wünsch Dir ne neue 10er Bestzeit.
Hau rein.

Tatze77
28.03.2016, 17:37
Also ich bewundere deine Einstellung und wünsch Dir ne neue 10er Bestzeit.
Hau rein.
danke,
aber ich bin ein echtes weichei geworden, ich bin gestartet habe mir aber das wetter nicht angesehen. es war stürmisch , 27kmh und 55kmh in böhen. nach 5 min fing es dann zu hageln an und wagerechter Hagel von vorne fand ich ned so prall aber ok. die erste Rund war zeitlich ok mit 10:40(1/4) aber als es dann auch noch zu gewittern anfing bin ich gleich zum Auto durchgelaufen und heim.

Gewitter mag ich absolut garnicht. hoffen wir das in Bonn die Sterne günstig stehen damit ich wenigstens die 1:35:00 eintüten kann , den die habe ich ja nur von den 15k lauf hochgerechnet bisher.

LG Tatze

bellamartha
28.03.2016, 17:43
Och Tatze! Schwach! Warum hast du denn aufgehört? Hattest du Angst, dass ein Blitz dich trifft oder wie? Da ist die Heimfahrt mit dem Auto doch wesentlich gefährlicher.
Oder hattest du einfach keinen. Bock wegen des Wetters? Kann ich genauso wenig verstehen, weil es doch ein Wettkampf war, da hört man doch nicht wegen schlechten Wetters auf.
Schade, mich hatte die. Zeit sehr interessiert.
Naja, viel Erfolg weiterhin, meine Daumen sind gedrückt!
Grüße, J.

Campeon
28.03.2016, 17:58
..... als es dann auch noch zu gewittern anfing bin ich gleich zum Auto durchgelaufen und heim. Gewitter mag ich absolut garnicht.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mimose!!!

longtrousers
28.03.2016, 18:01
Och Tatze! Schwach! Warum hast du denn aufgehört? Hattest du Angst, dass ein Blitz dich trifft oder wie? Da ist die Heimfahrt mit dem Auto doch wesentlich gefährlicher.
Oder hattest du einfach keinen. Bock wegen des Wetters? Kann ich genauso wenig verstehen, weil es doch ein Wettkampf war, da hört man doch nicht wegen schlechten Wetters auf.
Grüße, J.

Wie bekannt sein sollte schlägt der Blitz immer am höchsten Gebilde ein!

sabine-g
28.03.2016, 18:19
Vernünftig.
Bestzeit wär bei dem Wetter eh nicht drin gewesen.

Tatze77
28.03.2016, 18:52
Grüße, J.
Wie so oft bin ich öfter mal anderer meinung, den ich finde es absolut Stark !
der 10ner wäre nett gewesen , nur nützt es mir nichts wenn ich krank bin, oder gar tot(ich konnte teilweise keine 2 meter sehen... ohne brille ging garnix)! man kann sich drüber streiten ob man vom Blitz getroffen wird oder nicht, da ein Blitz schon mal 10 m neben mir eingeschlagen ist möchte ich das nicht nochmal haben.
Ich vermeide gewitter. den auch wenn das wetter scheisse war hätte es wohl für ne knappe pb gereicht, aber es kommen noch viele schöne Tage und da wird sicher auch noch ein 10ner für Tatze dabei sein.

Aber wichtiger ist eh ich habe jeze erst mal 10 Tage ruhe auf der Baustelle und schau das ich in Bonn Fit bin .
LG

Thorsten
28.03.2016, 18:57
Hattest du Angst, dass ein Blitz dich trifft oder wie? Da ist die Heimfahrt mit dem Auto doch wesentlich gefährlicher.
Da sitzt man doch schön im faradayschen Käfig.

bellamartha
28.03.2016, 19:00
Da sitzt man doch schön im faradayschen Käfig.

Schon beim Tippen dachte ich mir, dass das falsch verstanden werden kann. Ich meinte nicht, dass die Gefahr vom Blitz getroffen zu werden im Auto größer ist, sondern die Gefahr, dass einem überhaupt was passiert.
Wenn Tatze schreibt, dass er schon mal eine so gruselige Begegnung mit einem Blitz hatte, erscheint seine Entscheidung in einem anderen Licht.
Dass man vom Laufen in Regel und Hagel krank wird, halte ich allerdings für Blödsinn. So ein 10er dauert ja nicht ewig, hinterher heiß duschen und/oder trocken anziehen und fertig.
Aber ist ja auch egal, seine Entscheidung und er ist ja zufrieden damit, dann ist es ja gut. Man darf seine Fans ja auch mal enttäuschen.:)

Gruß, J.

glaurung
28.03.2016, 19:03
Ich vermeide gewitter. den auch wenn das wetter scheisse war hätte es wohl für ne knappe pb gereicht....

Nana, schwerer Ausnahmefehler. Das läuft unter hätte hätte könnte Franzhansl.......
Du bist grad mal ein Viertel vom Zehner gelaufen in einer Durchgangszeit im Bereich Deiner PB und behauptest, es hätte für ne PB gereicht........:Nee: :Nee:

Tatze77
28.03.2016, 19:46
Nana, schwerer Ausnahmefehler. Das läuft unter hätte hätte könnte Franzhansl.......
Du bist grad mal ein Viertel vom Zehner gelaufen in einer Durchgangszeit im Bereich Deiner PB und behauptest, es hätte für ne PB gereicht........:Nee: :Nee:
Ist halt mein gefuehl gewesen, da ich eher passiv los gelaufen bin...
zumindest bis zum querhagel... und ausserdem ist das der haette haette fahrradkette
Thread ! :Cheese: .
Zumindest gibt es diese woche wieder sowas wie training.

glaurung
28.03.2016, 20:02
Naja, bei sowas muss ich einfach einschreiten. :Cheese:
Mein Genetikprof damals im Studium hat Jeden, der in Vorträgen irgendwas als Tatsache hingestellt hat, was nicht zu beweisen war, verbal aufs Übelste an die Wand genagelt. Da gab's ein paar Ausraster, die sich eingeprägt haben. :Lachen2:

kupferle
28.03.2016, 20:36
Hallo Tatze...

Kann es sein, dass du heut einfach keinen Bock hattest?
Siegerzeit war mit 32:45 schon ganz flott und insgesamt haben 190 Leute den Lauf beendet..

Schönen Abend..

Mirko
28.03.2016, 20:37
Hallo Tatze...

Siegerzeit war mit 32:45 schon ganz flott und insgesamt haben 190 Leute den Lauf beendet..

Schönen Abend..

Hehe danke: wollt auch schon suchen. Weißt du wieviel Leute so wie Tatze ausgestiegen sind? :-)

Tatze77
28.03.2016, 21:42
Hallo Tatze...

Schönen Abend..
dafuer das er sonst ne 30:xx bzw ne 31 tief laeuft ist es eher langsam gewesen,

Wenn ich kein bock habe dann schreibe ich dad auch. Das ich keine angst habe ein schlechtes ergebnis zu posten habe ich des oefteren schon bewiesen.
ich will nur unter keinen umstaenden krank werden! Wenn ich laufe und die strasse nicht sehe
kann das unter umstaenden boese ins auge gehen. hut ab fuer die die es durchgezogen haben. Mir war es das nicht wert !

Lg

Campeon
29.03.2016, 00:39
.....Siegerzeit war mit 32:45 schon ganz flott und insgesamt haben 190 Leute den Lauf beendet....

Gott sei Dank, die Masse hat genügend Schneid bewiesen!:Cheese:

triathlonnovice
02.04.2016, 00:47
danke,
aber ich bin ein echtes weichei geworden, ich bin gestartet habe mir aber das wetter nicht angesehen. es war stürmisch , 27kmh und 55kmh in böhen. nach 5 min fing es dann zu hageln an und wagerechter Hagel von vorne fand ich ned so prall aber ok. die erste Rund war zeitlich ok mit 10:40(1/4) aber als es dann auch noch zu gewittern anfing bin ich gleich zum Auto durchgelaufen und heim.

Gewitter mag ich absolut garnicht. hoffen wir das in Bonn die Sterne günstig stehen damit ich wenigstens die 1:35:00 eintüten kann , den die habe ich ja nur von den 15k lauf hochgerechnet bisher.

LG Tatze

Na dann hoffen wir mal das der Wettergott in Bonn gnädig sein wird .:Cheese:
Denke auch das du so auf 1:35h anlaufen solltest. Ist zwar weit weg von deutlich unter 1:30h, will aber auch erst mal geschafft sein.

Aktuelles Gewicht ?

Tatze77
03.04.2016, 06:36
Na dann hoffen wir mal das der Wettergott in Bonn gnädig sein wird .:Cheese:
Denke auch das du so auf 1:35h anlaufen solltest. Ist zwar weit weg von deutlich unter 1:30h, will aber auch erst mal geschafft sein.

Aktuelles Gewicht ?
Moinmoin, ja mein Gewicht ist atm bei 118kg , ich finde im Moment einfach nicht die Kraft mich an eine vernünftige Ernährung zu halten um das Gewicht weiter zu reduzieren. Es hört sich für manch einen evtl. banal an aber für mich erfordert das einfach ein hohes Maß an Konzentration,Und diese brauch ich atm für andere Dinge , da der Umzug und der Job einfach wichtiger sind.
Am 21.04 ist es dann soweit, dann bekomme ich mein zusatztraining in form des Arbeitsweges endlich wieder zurück und die Pendelei entfällt.

Ja natürlich ist die 1:30 weit weg von 1:35, und ich werde die 1:35 anlaufen.
hatte aber auch gesagt das ich die 1:30 mit 110kg laufe.... aber die Saison ist noch lang und wenn noch ein kleines Wunder geschieht schaffe ich die 110kg noch auf meinem Weg und laufe die 1:30 dann im August in der Taperphase in Köln wo ich letztes Jahr meinen ersten HM gelaufen bin in 1:40:44 ... 11min und 11 sec schneller wäre doch fein ^^ (1:29:33)..... aber das behalte ich mir vor....
Ich kann einfach nicht garantieren was das Jahr noch so bringt.

Mental war ich im Bezug auf mein LD-Vorhaben in den letzten 2 Wochen nicht so gut gestimmt,Mir fehlte einfach Zeit,Kraft und Motivation alles unter einen Hut zu bekommen.... gestern habe ich wieder ein Fünckchen glühen sehen den bei Top Wetter war zeit für ne kleine Runde Speedmax....Das Rad ist so schnell!!! Obwohl die Radbeine noch echt nix drauf haben konnte ich richtig was auf die Straße drücken.... es macht einfach riesen Laune auf dem Rädchen zu "fliegen".
als Motivation habe ich mir dann gestern auch den hier bestellt(vorher war ich ihn anprobieren(hatten mein Modell leidern ned da)):
https://www.bikes2race.de/bikes2race/prodpic/CASCO-SPEEDairo-Rennradhelm-mit-Visier-5033_b_1.JPG

Habe mich für das Weiße Model entschieden da ich sowieso schon immer unter Hitze leide.
Und wenn er da ist dann sollte auch mein Zeitfahranzug aus China endlich da sein (oder wo auch immer die ihn herstellen).
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/performancetrit1mz30b2sy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Er wird natürlich in den Vereinsfarben Schwartz/Gelb mit Rtc Frechen logo und Triathlonspezifisch bedruckt sein.

heute abend fasse ich auch mal die letzten Wochen zusammen und hoffe auf eine trainingsreiche woche mit schwimmen!
PS das Wetter heute nutze ich für ne lange Radrunde ;)
LG Tatze

Campeon
03.04.2016, 09:11
...Ich kann einfach nicht garantieren was das Jahr noch so bringt.
Mental war ich im Bezug auf mein LD-Vorhaben in den letzten 2 Wochen nicht so gut gestimmt. Mir fehlte einfach Zeit, Kraft und Motivation alles unter einen Hut zu bekommen....

Tja wer kann das schon?
Und auch das muss überwunden werden und wenn du das auch nicht lesen willst, ich wusste es vorher schon. Ist halt die Erfahrung meines Alters!

Ehe, Beruf, Umzug, Renovierung und Training das muss alles erst einmal unter einen Hut gebracht werden und da nutzen auch die ganzen Trainingsrechnereien rein garnichts.

Lebbe is hart!:Huhu:

Tatze77
03.04.2016, 11:04
http://kult.ch/imagecache/post_image/2015/09/post-40-1134037662.jpg

Campeon
03.04.2016, 14:24
http://kult.ch/imagecache/post_image/2015/09/post-40-1134037662.jpg

Allein das zeigt mir, das es dich so richtig fuxt!:Cheese:
Ist schon Scheisse wenn die anderen Recht behalten! O:-)

Bleierpel
03.04.2016, 14:25
Na ja, ganz so ist es ja nicht, wie es das Bild zeigt...
Ich hatte am 12.02. bereits ähnliches wie de Dommschwätzer anklingen lassen...
Ist schon eine Nummer, was Du alles machst...
Wenn dein Ziel 'nur' ankommen wäre, wäre es sicherlich machbarer. Aber dein Ziel steht ja mit 10 h, und da ist weniger Störfeuer halt mehr...

So what, hau rein :)

Campeon
03.04.2016, 14:37
Na ja, ganz so ist es ja nicht, wie es das Bild zeigt...
Ich hatte am 12.02. bereits ähnliches wie de Dommschwätzer anklingen lassen...
Ist schon eine Nummer, was Du alles machst...
Wenn dein Ziel 'nur' ankommen wäre, wäre es sicherlich machbarer. Aber dein Ziel steht ja mit 10 h, und da ist weniger Störfeuer halt mehr...

So what, hau rein :)

:Huhu: :Blumen:

Dumbledore
03.04.2016, 15:07
:Prost: :Cheese:

Tatze77
03.04.2016, 16:59
Allein das zeigt mir, das es dich so richtig fuxt!:Cheese:
Ist schon Scheisse wenn die anderen Recht behalten! O:-)
:Lachanfall: Zeigt mir das du mich nach wie vor 0 kennst :Prost:

Campeon
03.04.2016, 17:03
:Lachanfall: Zeigt mir das du mich nach wie vor 0 kennst :Prost:

Mir reicht was du hier von dir gibst, von Angesicht zu Angesicht könnte ich deine Ausführungen garnicht ertragen.:Huhu:

Tatze77
03.04.2016, 17:13
Mir reicht was du hier von dir gibst, von Angesicht zu Angesicht könnte ich deine Ausführungen garnicht ertragen.:Huhu:
Ja das wäre wirklich unertragbar!;)

Campeon
03.04.2016, 18:05
.......unertragbar.....

Unerträglich.:Huhu:

Bleierpel
03.04.2016, 18:51
Ja das wäre wirklich unertragbar!;)

Jetzt kommt mal vom Niveau-Limbo wech und laßt uns mal die Taten vom großen Mann in den Vordergund stellen! :Blumen:

Wir reden hier ja schließlich über Spocht und bewegen uns nicht in einem Germanisten-Forum... :)

Tatze77
03.04.2016, 19:50
Ist doch schön das du recht hast :Blumen:

DEJO
03.04.2016, 19:59
Hey Tatze, sag mal Bescheid, wenn du ein Opfer zum Radeln brauchst. Ich glaube ich fahre öfter in deinem Revier.

Tatze77
03.04.2016, 20:11
Hey Tatze, sag mal Bescheid, wenn du ein Opfer zum Radeln brauchst. Ich glaube ich fahre öfter in deinem Revier.

können wir sehr gerne mal machen, allerdings ändert sich mein Revier in 3 Wochen etwas :) ... wer da das Opfer sein wird bin ich mir allerdings nicht so sicher ;)

Mirko
03.04.2016, 20:23
laßt uns mal die Taten vom großen Mann in den Vordergund stellen!

Welche denn? Sportlich gibt's hier ja nicht viel zu besprechen...

DEJO
03.04.2016, 20:24
Wohin ziehst du ?
Bis Köln 226 ist ja noch etwas Zeit!
Ich starte morgen erst mit dem lockeren Training 2016 :-)

Campeon
04.04.2016, 10:04
Sportlich gibt's hier ja nicht viel zu besprechen...

Man muss auf das reagieren was da ist!:Cheese:
Mehr geht halt im Moment nicht, aber am Sonntag bläst er ja zur Attacke!
Also hoffentlich!:Blumen:

Tatze77
05.04.2016, 19:39
Nabend,
Da mir in den letzten Wochen mehr und mehr die Lust und Freude aufs bloggen vegangen ist,
und ich mehr genervt bin als mich zu freuen hier was mitzuteilen stelle ich bis auf weiteres meine Komentare ein.Es hatte mir immer sehr viel Spass gemacht nur als ich mit den Gedanken anfing zu spielen das erste mal von der Ignorliste gebrauch zu machen bin ich zu dem Entschluss gekommen dies nicht zu tuen und mich auf die Dinge zu konzentrieren die mir gut tuen.
Wenn ich wieder Lust verspüre mich Öffentlich mitzuteilen werdet ihr es sehen.

LG Tatze

Mirko
05.04.2016, 21:04
Nabend,
Da mir in den letzten Wochen mehr und mehr die Lust und Freude aufs bloggen vegangen ist,
und ich mehr genervt bin als mich zu freuen hier was mitzuteilen stelle ich bis auf weiteres meine Komentare ein.Es hatte mir immer sehr viel Spass gemacht nur als ich mit den Gedanken anfing zu spielen das erste mal von der Ignorliste gebrauch zu machen bin ich zu dem Entschluss gekommen dies nicht zu tuen und mich auf die Dinge zu konzentrieren die mir gut tuen.

LG Tatze

Gibt doch nur einen zum ignorieren wenn du das nicht lesen willst. Für mich wirkt das eher als hast du dich gedanklich von den sub10 verabschiedet und machst nen Rückzieher... Verständlich, aber nach den großen Tönen zu Anfang schon ein schwacher Abschied ;-)

sabine-g
05.04.2016, 21:15
Gute Entscheidung
Verstehe auch die Beweggründe.
Denke aber, dass ca. genau 1 Person nervt.
Der kann es leider nicht besser, insofern könnte in diesem Einzelfall die ignorListe helfen.
Wenn du nicht mehr schreibst bist du natürlich trotzdem unter Beobachtung.

Viel Glück und Erfolg jedenfalls.

Ps: so rein von deinen erfolgen her denke ich dass hier einige Neidhammel unterwegs sind, die trotz spitzen ideal Gewicht nicht annähernd deine Zeiten hinkriegen.
Auf solche Meinungen kannst du getrost ein Ei drauf backen.

glaurung
05.04.2016, 21:35
Falscher Weg. Mach halt einfach Plan B. Sub10 wirste vergessen können. Ab und zu muss man seine Ziele korrigieren. Das ist ja keine Schande. 10:30 wäre jetzt das richtige Ziel (war es eigentlich von Anfang an). :)

Campeon
06.04.2016, 00:34
10:30 wäre jetzt das richtige Ziel (war es eigentlich von Anfang an). :)

Und das kommt nicht aus keinem Munde.:Blumen: :Huhu:

TiJoe
06.04.2016, 08:07
Nabend,

LG Tatze

Das kann ich gut verstehen!

Ich fand das Lesen teilweise schon nervig... :(

Finde Deinen Spaß wieder und behalte ihn dann gut im Auge.

Gruß Joe

einzelstueck
06.04.2016, 08:46
Nabend,

LG Tatze

Schade. Bisher hatte ich den Eindruck daß dich die Kommentare eher noch anspornen.
Aber wenn du so ne Ansage machst musst du auch mit Gegenwind rechnen.

Campeon
06.04.2016, 08:53
Schade..................
Aber wenn du so ne Ansage machst musst du auch mit Gegenwind rechnen.

Das ist aber in der virtuellen Welt einfach nicht vorgesehen, da darf man nur loben und den Kopf streicheln.:)

Wünsche ihm aber trotzdem verletzungsfreies Training und möge die Kraft mit ihm sein.:Huhu:

Hinterrad
06.04.2016, 09:01
Nabend,

LG Tatze

Schade, sehe den Ende des Blocks aber eher in deinem geänderten Umfeld. Ist halt im Moment etwas viel für deine sportlichen Ziele.
Ist im Leben manchmal so, nehme den Weg als Ziel und sehe am Ende was dabei heraus kommt.
Sollte es dann irgendwann eine Sub 10 sein., klasse, wenn nicht scheiß drauf. Versuche dir ein lebenswertes Leben außerhalb des Sports zu erhalten und alles ist gut.:) ;)
Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören.

Tatze77
10.04.2016, 16:07
Für die die in den Ergebnisslisten stöbern und mich nicht finden,
es kann durchaus sein das ich vorerst aufs Laufen verzichten muss.
Die letzten Wochen haben mir schon kurze läufe probleme bereitet(obwohl ich wenig gelaufen bin) und heute bin ich nach 8 km ausgestiegen aus Angst vor Langzeitschäden. Ich werde jeze erst mal den Arzt aufsuchen und das genauer untersuchen lassen. Wie ich damit umgeh bezüglich der anstehenden Wettkämpfe entscheide ich dann.
LG

FMMT
10.04.2016, 16:21
Für die die in den Ergebnisslisten stöbern und mich nicht finden,
es kann durchaus sein das ich vorerst aufs Laufen verzichten muss.
Die letzten Wochen haben mir schon kurze läufe probleme bereitet(obwohl ich wenig gelaufen bin) und heute bin ich nach 8 km ausgestiegen aus Angst vor Langzeitschäden. Ich werde jeze erst mal den Arzt aufsuchen und das genauer untersuchen lassen. Wie ich damit umgeh bezüglich der anstehenden Wettkämpfe entscheide ich dann.
LG

Toi, toi, toi :Blumen:

Thorsten
10.04.2016, 16:42
Plöd! Gute Besserung :Blumen:!

formliquide
10.04.2016, 17:04
Gute Besserung! :Blumen: Würde mich trotzdem riesig freuen, Dich in irgend ner Ergebnisliste zu finden, aber Langzeitgesundheit geht vor. Aber sowas von. Alles Gute!

So, und wie soll ich mich jetzt motivieren, trotz meines bescheidenen Trainingsumfangs ne super Zeit bei meinen Mitteldistanzen rauszuhauen? ;) Das hier war immer ein bißchen mein Motivationsblog und er wird mir echt fehlen! Hm, dieses Jahr ist es irgendwie wie bei den 10 kleinen Triathleten... :(

longtrousers
10.04.2016, 18:23
Gute Besserung

Tatze77
12.04.2016, 19:32
Das passt ja, heute sind meine 2 Paar Waverider 19 angekommen.... die werden ja nicht schlecht....aber atm muss ich mich eh aufs streichen fokussieren:(

kupferle
12.04.2016, 20:29
Das passt ja, heute sind meine 2 Paar Waverider 19 angekommen.... die werden ja nicht schlecht....aber atm muss ich mich eh aufs streichen fokussieren:(

Kopf hoch!!!

Aber da sieht man mal, dass manche Dinge im sportlichen Bereich nicht so einfach mit dem Rechner machbar sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung.Noch ist ja Zeit bis Köln.

Freu mich von dir wieder positive Nachrichten zu lesen!!

Bis denne

kupferle
12.04.2016, 20:29

Kopf hoch!!!

Aber da sieht man mal, dass manche Dinge im sportlichen Bereich nicht so einfach mit dem Rechner machbar sind und noch mehr dazu gehört...

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung.Noch ist ja Zeit bis Köln.

Freu mich von dir wieder positive Nachrichten zu lesen!!

Bis denne

trialdente
14.04.2016, 11:27
Moin Tatze

Dann wünsche ich auch mal gute Besserung!

Für Deine zukünftigen Planungen solltest Du Dir die neue Auswertung bei Polar Flow zum Running Index (Running Index Report) mal anschauen. Da kannst Du Dir dann gesondert die Entwicklung gemittelt über einen definierten Zeitraum anschauen und bekommst dann auch eine Rückmeldung zu derzeit möglichen Zeiten (Cooper Test, 5/10/21/42km). Da die Daten über eine Regression ermittelt werden, scheinen Sie durchaus plausibel zu sein und Ausreißer nach oben oder unten werden gut kompensiert. Da kannst Du dann zukünftig Deine Abakustheorien noch mal checken, sofern es tatsächlich um reine Laufprognosen geht. Aber für Dich als Freund von Statistik und Prognose ist das doch ein weiterer Baustein der theoretischen Leistungsfähigkeit! Auf Basis einzelner Laufeinheiten auf ein potentielles Zeitziel schielen zu wollen war mir von Beginn an suspekt, so dass ich schon seit Monaten eine eigene Regressionsauswertung abseits von Flow fahre. ;-)

Edith wirft grad noch ein, dass an einem entsprechenden Index für Tapezieren, Streichen und Schleifen derzeit in Finnland noch geforscht wird. Hier ist folglich keine Hilfe zu erwarten!

Mirko
14.04.2016, 13:25
Von mir auch mal alles gute! Sehr schade das hier nix mehr los ist! Ich mag dich! :Blumen: :Blumen:

Das is hält der Fluch der "schnellen dicken". Hab meinen ersten Marathon auch ausfallen lassen wegen einer Verletzung in der Wade. Hoffe du bist bald wieder fit und lässt von dir hören!

Erhol dich gut und starte dann einen sub11 Thread wenigstens! ;-)

Oder nimm dir auf dem Rad (Staffel) eine krasse Zeit vor an die keiner glaubt außer dir, das wär auch witzig!

Tatze77
20.04.2016, 20:02
Meine Frau sagt ich soll endlich packen ......
dabei ist doch endlich mein Outfit komplett :Lachanfall:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/raddressgzio28bfh4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ein Besseres Bild bekomme ich gerade ned hin...

dabei kommt das Umzugsunternehmen erst morgen früh um halb acht... noch sooo viel Zeit.

LG euch allen

tandem65
20.04.2016, 20:12
Hi Tatze,

dabei ist doch endlich mein Outfit komplett

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/raddressgzio28bfh4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ein Besseres Bild bekomme ich gerade ned hin...

das sieht krass gut aus. Da gratuliere ich mal!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

:liebe053: :liebe053:

schnodo
20.04.2016, 20:13

Soll sich nicht so anstellen. Ein Mann muss Prioritäten setzen. Da ist ja wohl klar, was vor geht! :Cheese:

Schaut gut aus!

sabine-g
20.04.2016, 20:32
Ganz schön dünn, iss mal was!

Hoppel
20.04.2016, 20:34
Sieht gut aus :Blumen:

longtrousers
20.04.2016, 20:35

Der Spielraum zwischen Oberseite Helm und Decke lässt die Dimensionen des Threaderstellers vermuten

KSS91
20.04.2016, 20:56
Siehst gut aus !!! :Blumen:

GreatPanther
20.04.2016, 22:05
Das ist doch gefotoshoped :Cheese:

tandem65
21.04.2016, 08:42
Das ist doch gefotoshoped :Cheese:

Du meinst gefotoshaped. ;)

TriCarlos
21.04.2016, 11:05
Cooles Bild. Was macht denn die Verletzung / das Training?

trialdente
21.04.2016, 14:23
Hey Tatze, ist der Hut extra für den Umzug? :Lachanfall:

Wann rennen wir um den See?

Tatze77
25.04.2016, 05:53
Nachdem ich nun absoluten Trainingsstillstand erreicht habe 4 wochen kein schwimmen, 3 wochen kein rad und 2 wochen nicht gelaufen bin , bin ich gestern bei 4 grad schnee und hagel
in Aachen Brand auf der sprint gestartet.... und sie haben mich uebersehen, da ich nicht in der ergebnisliste auftauche. Alles soweit gut gelaufen in 1:25 war ich im Ziel und im Mai nehm ich wieder fahrt auf. Lg Tatze

Mirko
25.04.2016, 06:57
sie haben mich uebersehen,

Das muss man bei deiner Größe erst mal schaffen! :Cheese:

Freut mich das es hier wieder sportlich was zu berichten gibt!

Wie ist der neue Job? Wie is die neue Bude geworden?

Tatze77
05.05.2016, 18:03
Das muss man bei deiner Größe erst mal schaffen! :Cheese:

Freut mich das es hier wieder sportlich was zu berichten gibt!

Wie ist der neue Job? Wie is die neue Bude geworden?

Also im Job laeuft es echt großartig, mit meinem eigentlichen job habe ich nicht mehr viel zu tuen,
Dafuer mehr verantwortung und neues aufgabenfeld. Wenn ich wieder zuhause vernetzt bin gibts dazu mehr infos.
Umzug hat gut geklappt und es gibt noch einiges zu tuen aber am Sonntag sollte 90% fertig sein.
training ist wieder aufgenommen ... und ich wohne quasi in der Eifel.
meine neue Hausrunde geht erst mal 15 min bergauf, und heute bin ich in kompletter Tt manier
meine erste 2,5std Eifelrunde geschnekt. Komischerweise finde ich es super
Dad es hier so huegelig ist. Ich denke das wird mich schnell wieder eine art von Form herbeizaubern.

mal sehen wie ich die form bis hannover wieder einigermassen hinbiegen kann.
lg Tatze

bas2205
06.05.2016, 13:56
Freut mich, dass es bei dir rund läuft! Ich wünschte ich hätte auf meiner Hausrunde auch nur zwei-stellige Höhenmeter...

Mich hätte gestern fast beim Laufen ein Ami in nem Pick-up umgenietet... Wohl auch -trotz Größe- übersehen...

Tatze77
24.05.2016, 20:32
Nabend zusammen,
in 12 Tagen stehe ich in Hannover am Start, auch wenn es sicher kein berauschendes Ergebnis werden wird.Ich will nicht behaupten das ich total untrainiert bin zur Zeit, Aber schwimmen war ich seit meinem letzten Wettkampf nicht mehr, laufen bereitet mir aufgrund von Hüftproblemen etwas schwierigkeiten so das ich seit 6 WOchen nichts über 10km gelaufen bin. Ich habe auch leider nicht die Lust bzw Zeit das jeze zu fokussieren(Arztbesuch). Dafür haben wir ein Auto verkauft so das ich zumindest jeden Tag meine 30km(12/18) Arbeitsweg meistens mit Volldampf absolviere.
Weder einen Tacho noch einen Pulsgurt oder ne Pulsuhr habe ich in den letzten Wochen benutzt und das werde ich auch weiterhin nicht machen.
Ich möchte trotz meines schlechten trainingsstandes natürlich trotzdem eine halbwegs gute performance abliefern.
Ich denke das ich meine Zeit von 2014 auf jeden fall unterbieten kann trotz mangelnder Form.
swim00:35:16
Bike 02:51:53(ich glaub das war + beide wechsel)
Run 02:15:24
Gesamt 05:42:34
So sa es 2014 aus wo ich ab km 50 von krämpfen geplagt wurde.

swim 0:37:00
bike 02:40:00
run 1:55:00
Gesamt 5:12:00
Wenn ich das Ergebnis erzielen kann bin ich mehr als Happy.
Wobei ich hier auf jeden fall ganz klar das radfahren fokussiere und da frei nach dem Motto "Hammer the bike"... da meine Laufbeine gerade eh nix hergeben.

was denkt ihr? kann ich vor meinem Urlaub mit dem Ergebnis einlaufen oder leide ich an Selbstüberschätzung? :Cheese:
LG aus Eschweiler

TriCarlos
24.05.2016, 21:00
Könnte realistisch sein. Aber "Hammer the bike" finde ich bei 2:40 doch eine etwas forsche Formulierung. Auch in Anbetracht des formulierten Ziels für den Radsplit in Köln

Tatze77
24.05.2016, 21:25
Könnte realistisch sein. Aber "Hammer the bike" finde ich bei 2:40 doch eine etwas forsche Formulierung. Auch in Anbetracht des formulierten Ziels für den Radsplit in Köln

Das wird fuer meinen aktuellen trainingsstand auf jedenfall ein dauerbrennen der Oberschenkel erfordern. Und fuer koeln hoffe ich auf 10 perfekte trainingswochen. Und dann mal schauen ob der zumindest der radsplitt bleibt .

Tatze77
28.05.2016, 08:41
DIese Woche habe ich die Radbeine kontroliert abgefackelt ;) , so das ich heute mit ner ordentlichen Vorbelastung von 350 Radkilometern in den letzten 5 Tagen incl. 2500HM (was für mich sehr viel ist) mich auf die Zeitfahrstrecke begebe um eine ungefähre Hausnummer zu haben was ih nächste Woche in Hannover fahren kann.
Den Auflieger auf dem TT muss ich vorher aber noch 2-3 cm verbreitern da ich Donnerstag gemerkt habe das der Schultergürtel da nicht mitmacht und etwas mehr luft brauch(Ellenbogen weiter auseinander). Schwimmen werde ich heute auch noch gehen so das ich bis Hannover wenigstens noch 3 mal Wassern war. Laufen immer noch verhalten.
BTW der Weg mit dem Rad zur Arbeit ist Gold wert und bin gespannt wie sich die Radperformance entwickeln kann.

LG Tatze

Tilly
28.05.2016, 09:51
Hallo,
also geht es in Hannover an den Start für dich?

Tilly

Campeon
28.05.2016, 10:27
.... so das ich zumindest jeden Tag meine 30km(12/18) Arbeitsweg meistens mit Volldampf absolviere..........BTW der Weg mit dem Rad zur Arbeit ist Gold wert und bin gespannt wie sich die Radperformance entwickeln kann.

Da sind bestimmt einige hier gespannt.:Huhu:

Tatze77
28.05.2016, 12:56
Jepp, an den start gehts auf jeden fall. Meine Radbeine sind unerwartet top!
Just in the moment 81km in Wettkampfmanier 300hm (wie hannover)in 2:10. Deutlich ueber 37kmh .

schwimmen un laufen wird sch... aber ich freu mich voll auf Hannover. Vorallem weil ich ab freitag endlich 2 wochen urlaub habe.

lg Tatze

triduma
28.05.2016, 21:50
Da sind bestimmt einige hier gespannt.:Huhu:

Die Spannung war auf die Ansage Köln Sub 10h. :Cheese:
Ich würd sagen die Spannung ist raus.

glaurung
28.05.2016, 22:19

Seh ich auch so. Man liest ja auch nix mehr über Köln. Als wenn's auf einmal völlig nebensächlich oder gar abgeblasen wäre..... ;)

Lutz
28.05.2016, 22:50
Ich bin nach wie vor gespannt auf Hannover und Köln.
Wie schon gesagt, bin ich beeindruckt, von der erreichten Gewichtsreduzierung und den Zwischenzielen, die Tatze beim Laufen erreicht hat.

Ja, er hat sub 10 gesagt - na und. Er hats probiert, ne Menge gelernt und vieles hat das Leben eben anders gewollt, so what? Wir sind Amateure. Das einzige was wichtig ist, das es Spaß macht und die Moral hebt. Mir hat Tatzes Block schon viel Spaß gemacht und so wie ich Ihn einschätze, hat er auch viel mitgenommen.

ThisAnneke
28.05.2016, 22:54
Ich bin nach wie vor gespannt auf Hannover und Köln.
Wie schon gesagt, bin ich beeindruckt, von der erreichten Gewichtsreduzierung und den Zwischenzielen, die Tatze beim Laufen erreicht hat.

Ja, er hat sub 10 gesagt - na und. Er hats probiert, ne Menge gelernt und vieles hat das Leben eben anders gewollt, so what? Wir sind Amateure. Das einzige was wichtig ist, das es Spaß macht und die Moral hebt. Mir hat Tatzes Block schon viel Spaß gemacht und so wie ich Ihn einschätze, hat er auch viel mitgenommen.

Ui, dann feuere ich dich fleißig an in Hannover, da werde ich nämlich hinfahren um mir das Spektakel mal anzusehen! :Huhu:

Campeon
29.05.2016, 01:41

War doch zu Anfang schon klar.

Seh ich auch so. Man liest ja auch nix mehr über Köln. Als wenn's auf einmal völlig nebensächlich oder gar abgeblasen wäre..... ;)

Tja auf einmal kommt leichte Skepsis auf.

Ja, er hat sub 10 gesagt - na und. Er hats probiert, ne Menge gelernt und vieles hat das Leben eben anders gewollt, so what?

Bis jetzt hat er noch garnichts probiert und ob er was gelernt hat, sehen wir erst am Ende der Saison.

Tatze77
29.05.2016, 07:14
Tatsächlich ist die Langdistanz relativ Nebensächlich geworden, aber abgeblasen auf keinen fall.

Nach meinem Urlaub habe ich noch 10 Wochen in denen ich mir wieder eine Schwimmform antrainiere um in etwa da aus dem Wasser zu kommen wo es geplannt war. +- 1:05 auf dem rad bin ich nach dem gestriegen test zu 200% von einer sub 5 überzeugt. Leider habe ich atm was das laufen angeht wenig hoffnung jeze schau ich erstmal was mein körper zu nem HM am Wochenende sagt.

Die Radform wird klar fokussiert und wenn ich bis köln nicht in der lage bin 20km ausdauerläufe zu machen , kann es auch sein das ich 2011 wiederhole, aber ich werde auf alle fälle starten und was auf den Asphalt brennen.

Auch wenn der Jobwechsel mein trainingskonzept überrollt hat, war es die beste Entscheidung dieses Jahr.

Also konzentrier ich mich jeze noch 13 Wochen auf Spass am Sport ;)

LG Tatze

Campeon
29.05.2016, 09:42
Mein Ziel ist Köln unter 10 std zu finishen
diese Zeit hat sich in meinem Kopf festgebrannt und ich werde alles tun um dieses Ziel zu erreichen.

Also konzentriere ich mich jetzt noch 13 Wochen auf Spass am Sport ;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
So schnell backt man kleine Brötchen!

tandem65
29.05.2016, 09:52

Mensch hast Du es nötig.

Stefan
29.05.2016, 10:04

Einige Deiner Beiträge sind gut, einige sind unterhaltsam, aber dieser Beitrag ist unsportlich.

Lutz
29.05.2016, 10:18
War doch zu Anfang schon klar.

Bis jetzt hat er noch garnichts probiert und ob er was gelernt hat, sehen wir erst am Ende der Saison.

Von Anfang an war gar nichts klar, ausser der Tatsache das Tatze anders tickt als Du. Gar nichts probiert? Für jemanden der jeden Pups hier kommentiert bist Du ganz schön vergesslich.

Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, das Tatze und viele andere eine völlig andere Art haben über ihren Sport zu reden und zu denken? Warum kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen?

Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann ja auch mal nichts sagen.

Sonnige Grüße, geh jetzt radeln.
Lutz

Thoho
29.05.2016, 12:15
Und am Ende haut Tatze dann in Köln doch noch eine Bombenzeit raus...:Lachen2: Dann schaut der ein oder andere ziemlich blöd aus der Wäsche :Cheese:

Bis Anfang September kann man ja mit "Spaß am Sport" noch so einiges an Rad-, Lauf- und Schwimmkilomenter runter schrubben, wenn man sich nicht selbst so extrem unter Druck setzt ;)

Ich würde mich freuen wenn Tatze hier weiter postet... Habe diesen Thread immer gerne verfolgt. :Blumen:

Mirko
29.05.2016, 12:34
Ich bin auch froh, dass es hier weitergeht. Immer cool von dir zu lesen Tatze! Hammer Radtraining, du bist echt eine Rakete!
Eine Frage MUSS aber natürlich gestellt werden:

Was macht das Gewicht?

mtth
29.05.2016, 12:35
Ich würde mich freuen wenn Tatze hier weiter postet... Habe diesen Thread immer gerne verfolgt. :Blumen:

Geht mir auch so...

Aber ob das dann wirklich weiterhilft?

Bleierpel
29.05.2016, 13:07
Von Anfang an war gar nichts klar, ausser der Tatsache das Tatze anders tickt als Du. Gar nichts probiert? Für jemanden der jeden Pups hier kommentiert bist Du ganz schön vergesslich.

Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, das Tatze und viele andere eine völlig andere Art haben über ihren Sport zu reden und zu denken? Warum kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen?

Sonnige Grüße, geh jetzt radeln.
Lutz+1 !!!!!!!