Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Wetter Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

benny
16.12.2011, 09:12
Im Sauerland schneit es ;-)

felix__w
17.12.2011, 09:45
Schneeregen und teilweise liegt ein Schäumchen Schnee - so richtig eklig :(

Felix

Newbie
20.12.2011, 09:08
Nord-Ost-Schweiz meldet Schnee in Massen!!! :(

neonhelm
20.12.2011, 10:21
Nord-Ost-Schweiz meldet Schnee in Massen!!! :(

Hier auch: 50mm Neuschnee. :hoho:

felix__w
22.12.2011, 14:54
Heute ist der 11. Tag in Folge wo wir entweder Regen oder Schneefall hat :Nee: :( Wenigstens hat es jetzt fast allen Schnee weg geregnet.
Und vorher hatte es 11 tage lang auch mindestens jeden zweiten Tag geregnet und war die anderen Tage bedeckt.
Ich wünsche mir einfach wieder einmal ein paar Tage mit Sonne! Ab Sonntag scheint es aber gut zu werden.

Felix

Newbie
22.12.2011, 15:40
Heute ist der 11. Tag in Folge wo wir entweder Regen oder Schneefall hat :Nee: :( Wenigstens hat es jetzt fast allen Schnee weg geregnet.
Und vorher hatte es 11 tage lang auch mindestens jeden zweiten Tag geregnet und war die anderen Tage bedeckt.
Ich wünsche mir einfach wieder einmal ein paar Tage mit Sonne! Ab Sonntag scheint es aber gut zu werden.

Felix

dito hier - wurde heute schon 2 x verregnet und überlegte mir grad, ob ich es mir heute wirklich antun soll und im Dunklen aufs Rad steige. :(

ich brauch nicht mal unbedingt Sonne - nur schon ein paar Tage ohne Regen oder Schnee wären ganz angenehm.

Campeon
22.12.2011, 15:41
Ihr seid echt arme Schweine!

Hier wieder volle Sonne, 20°, gestern wars auch schon so warm.
Mir brennt dem Fresse von der ganzen "Scheißendreggsonne"!:Cheese:

Und morgen gehe ich trotz des schönen Wetters schwimmen!

Ausdauerjunkie
22.12.2011, 16:09
Für 20° würde ich nicht auswandern. Das ist mir definitiv nicht genug. Auch ein jetzt geplanter Kurzurlaub ist sehr problematisch, da wir temperaturmäßig außer in Teneriffa nichts akzeptables gefunden haben (und dorthin die Flüge nur mit komischen Fluglinien oder noch komischeren Preisen möglich war), alles andere zu kalt (Europa) oder dann eben zu lange Flugzeiten, zu viel cash.
Schaizwinter!

Campeon
22.12.2011, 16:13
Für 20° würde ich nicht auswandern. Das ist mir definitiv nicht genug.
Schaizwinter!

Typisch deutsch, mit nichts zufrieden!

Mir reichen 20° für die Jahreszeit, immerhin ist der 22. Dezember und dafür ist es Spitze.

Ich denke mal 90% aller Foris wären froh wenn sie das Wetter heute haben könnten!

felix__w
23.12.2011, 07:16
ich brauch nicht mal unbedingt Sonne - nur schon ein paar Tage ohne Regen oder Schnee wären ganz angenehm.Doch, wieder mal viel Sonne würde gut tun. Aber so wie es tönt (http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/-Das-perfekte-Ski-Wetter-ist-im-Anmarsch--25110093) haben wir am Dienstag eine Woche Sonne und milde Temperaturen im Wallis.

... dann eben zu lange Flugzeiten, zu viel cash.
Schaizwinter!Wir fahren zwei Stunden ins Wallis und haben dann super Wetter und tollen Schnee. Auf diese Winterwoche freue ich mich sehr :Lachen2: :liebe053:

Felix

Newbie
23.12.2011, 07:23
im Unterland wirds nun Wassermässig langsam kritsich. Die Flüsse sind prall voll - es fehlt nicht viel und sie treten über die Ufer.

Gestern gabs wohl den ganzen Tag über keine Minute ohne strömenden Regen. Nun sind wohl alle Wolken leer - jedenfalls haben wir grad Pause.

Deutschland kann sich jedenfalls auf viel Wasser im Rhein freuen :Huhu:

felix__w
23.12.2011, 07:49
Gestern gabs wohl den ganzen Tag über keine Minute ohne strömenden Regen.Bei uns war es nicht so schlimm. Es hat meist nur fein geregnet und am Abend war es trocken.

Felix

Campeon
28.12.2011, 18:17
Nur mal so!

http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

und morgen steht Radfahren auf dem Plan:Cheese:

Vicky
28.12.2011, 20:09
Nur mal so!

und morgen steht Radfahren auf dem Plan:Cheese:

POSER POSER!!! :Cheese:

Ausdauerjunkie
03.01.2012, 11:33
Hey, was ist denn das für ein komisches Licht da draußen? So hell? Zwar nur 6°, aber die Straßen inzwischen auch fast trocken......

Die Flecken am Himmel sehen auch so blau aus? Was ist da los?

Macca
03.01.2012, 12:23
Selten so einen Wind wie heute erlebt. Bis 9.30Uhr schien noch die Sonne, dann fing der leichte Regen an und der Wind ist macht die Sache wirklich nicht besser... :(

Grüße
Amadeus

felix__w
03.01.2012, 14:20
Die Flecken am Himmel sehen auch so blau aus? Was ist da los?Wir hatten heute morgen wolkenloser Himmel und nun 6C. So macht das Rad fahren im Winter Spass.
Leider wird es nun wieder schlecht. Seit dem 9.12 gab es nur vom 25.-28.12. eine längeres Hoch und sonst regnete/schneite und windete/stürmte es fast jeden Tag :( :Nee:

Felix

Newbie
03.01.2012, 14:21
Schweiz meldet strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, windig aber relativ warm. Konnte heute morgen um 06:15 ohne Handschuhe aufs Rad steigen.

Campeon
03.01.2012, 14:49
Die Flecken am Himmel sehen auch so blau aus? Was ist da los?

Gaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben, keine Aliens.
Nur spanische Normalität!

Unn isch Depp muß bei sonem Wetter schwimmen gehen!:Lachanfall:

Konnte heute morgen um 06:15 ohne Handschuhe aufs Rad steigen.

Nur Feiglinge tragen Handschuhe:Cheese:

felix__w
03.01.2012, 15:40
Konnte heute morgen um 06:15 ohne Handschuhe aufs Rad steigen.Wir hatten heute morgen 1C. War es bei euch länger bedeckt und darum wärmer oder fährst du bei 1C ohne Handschuhe. Ich hatte heute Mittag auch bei 6C und Sonne Handschuhe an.

Felix

Newbie
03.01.2012, 15:50
Wir hatten heute morgen 1C. War es bei euch länger bedeckt und darum wärmer oder fährst du bei 1C ohne Handschuhe. Ich hatte heute Mittag auch bei 6C und Sonne Handschuhe an.

Felix

hab heute nicht auf das Thermometer geguckt. Vorgestern morgen (resp. als ich gegen 9 aufgestanden bin :Lachen2: ), hatte es bereits über 10 Grad. Ob es heute Wolken hatte kann ich nicht sagen, war zu dunkel :)

simutiger
03.01.2012, 16:01
In Bern ist heute wirklich angenehmes Wetter. Recht mild, leicht bewölkt und trocken.

Erstaunt war ich aber heute Mittag beim Training auf der Bahn, dass die Bahn stellenweise recht rutschig war. Am Schatten war die Bahn "vereist".

Vicky
03.01.2012, 16:12
Nur Feiglinge tragen Handschuhe:Cheese:

... sagt der Wahl-SPANIER!!! :Lachen2:

Ulmerandy
03.01.2012, 16:18
...
Unn isch Depp muß bei sonem Wetter schwimmen gehen!:Lachanfall:
.....

Ich hätte auch nicht gedacht dass ich in meinem Urlaub locker 3h mit dem MTB fahren kann. Daher kommt aber das Schwimmen etwas zu kurz :(

Aber bald geht ja das Vereinstraining und auch das Frühschwimmen am Freitag wieder los.

Viele Grüße

Andy

Wandergsellin
05.01.2012, 13:56
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub18.gif

Ich hab grad einen Windsurfer auf dem Rhein gesehen!

rookie2003
05.01.2012, 14:19
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub18.gif

Ich hab grad einen Windsurfer auf dem Rhein gesehen!

Und ich einen Kitsurfer am Mondsee (ist aber nix ungewöhnliches, auch nicht um diese Jahreszeit) ;)

Vicky
05.01.2012, 14:21
Aaach jetzt stellt Euch mal nicht so an!!!

http://youtu.be/H8qgjyqibwY

:Cheese: :Cheese:

:Blumen:

Newbie
05.01.2012, 16:40
Schweiz meldet Blitz und Donner begleitet von stürmischen Winden, mal Regen, mal Hagel - ich glaub, ich bleib im Büro sitzen bis alles vorbei ist :Lachen2:

Campeon
05.01.2012, 17:55
Aaach jetzt stellt Euch mal nicht so an!!!

http://youtu.be/H8qgjyqibwY

:Cheese: :Cheese:

:Blumen:

Stimmt, das sind echt harte Jungs und lachen tun die auch noch dabei.
Da ist der Wind auf Lanzarote ein laues Lüftchen dagegen!

felix__w
05.01.2012, 19:26
Schweiz meldet Blitz und Donner begleitet von stürmischen Winden, mal Regen, mal HagelDu meinst Ostschweiz. Hier hat es "nur" Regen und Sturm. Und gegen Abend hat der Wind schon abgenommen.
Felix

Pippi
05.01.2012, 21:50
Fuerteventura: warm und blauer Himmel

Kurze Hose und Trikot :)

Morgen ist leider der Rückflug.

Einmal im Monat für eine Woche nach Fuerteventura, das ist mein Traum.

Campeon
06.01.2012, 09:30
Fuerteventura: warm und blauer Himmel

Kurze Hose und Trikot :)

Morgen ist leider der Rückflug.

Einmal im Monat für eine Woche nach Fuerteventura, das ist mein Traum.

Dann zieh dort hin und erspare dir die lästige und teure Fliegerei, mach ein günstiges Hotel für vertstrahlte Triathleten auf und du kannst jeden Tag mittrainieren!
Das wärs doch? Oder?

Kiwi03
06.01.2012, 09:36
Dann zieh dort hin und erspare dir die lästige und teure Fliegerei, mach ein günstiges Hotel für vertstrahlte Triathleten auf und du kannst jeden Tag mittrainieren!
Das wärs doch? Oder?

echt nicht, da kriegste dann auch sehr bald nen Rappel..:Lachen2:

Apropos, heute ist der Himmel blau, nach dem Sturm gestern unglaublich, morgen aber schon wieder Regen angesagt... wer sitzt im Büro.. :Gruebeln: :Nee:

Ausdauerjunkie
06.01.2012, 10:43
Wetter: kalt, windig, etwas Schnee:(

Aber Büro? Heute ist doch Feiertag! :)

JF1000
06.01.2012, 10:47
Bäh...nicht z.B. bei mir in Diedersachsen:Huhu:

Wetter: kalt, windig, etwas Schnee:(

Aber Büro? Heute ist doch Feiertag! :)

fitschigogeler
06.01.2012, 13:01
Nix Büro, aber Radeln zu gefährlich. Hier (Schwäbische Alb) fliegt mir die ganze Landschaft um die Ohren. Wenn es nicht grad schneit. Oder regnet. Oder beides.

Deshalb: http://www.daum-electronic.de/de/daumonline.html
Training mit anderen Irren :Cheese:

Pippi
09.01.2012, 18:19
Das wärs doch? Oder?

Ich überleg's mir einmal. Nicht schlecht die Idee.
Und vergiss die Triathletinnen nicht, die sind auch gastberechtigt, wenn ich zu diesem Entschied komme. Ich melde mich wieder. Wenn der ganze Finanzmarkt zusammenfällt, ist es auch nicht mehr so teuer, oder es könnte sein, dass ein Flug das Tausendfache kostet.

Grüsse Stefan

felix__w
10.01.2012, 08:25
Nun scheint heute endlich ein länger andauerndes Hoch zu beginnen :liebe053: Ich hoffe, es gibt nun wie im 2011 im Flachland keinen Schnee mehr bis im Frühling.

Und im Moment wird es pro Woche am Abend 10 Minuten später dunkel http://home.datacomm.ch/juergmueller/sonnenaufgang.html :Lachen2:

Felix

simutiger
10.01.2012, 08:31
Ich hoffe, es gibt nun wie im 2011 im Flachland keinen Schnee mehr bis im Frühling.

Das hoffe ich auch. :cool:

felix__w
19.01.2012, 08:28
Nun scheint heute endlich ein länger andauerndes Hoch zu beginnen :liebe053:Dies ist nun nach einer Woche zu Ende.
Aber es war toll und seit Samstag hatten wir hier auch nie mehr Regen.
Gestern und vorgestern morgen war es -6 bis -8C kalt, heute morgen hatte es +4C. Für den Morgenlauf war das etwas angenehmer.

Felix

Ausdauerjunkie
19.01.2012, 09:18
Nein, Regen habe ich auch nicht; aber Schnee :(
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/dsc00800-jpg.41857/

Campeon
19.01.2012, 16:13
Nein, Regen habe ich auch nicht; aber Schnee :(
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/dsc00800-jpg.41857/

Fürchterlich, triste, dieses Bild!!!

Vicky
31.01.2012, 11:12
Sonne!!! TOLL!!! Juhuuuuuuuuuuuu!!!

... aber muss es denn auch immer gleich so EXTREEEEMST kalt sein?!!!

Boah... ich suche gerade meine Motivation für das heutige Kurztraining... (Ruhewoche)... bei derzeit Minus 10 Grad ...

Newbie
31.01.2012, 13:43
ich freu mich immer wenn der Februar da ist - dann kommt auch bald der Frühling, die Tage werden länger, alles nur noch halb so schlimm.

und dann die elende weisse Kacke von oben :Nee: - muss das sein??? Nur kalt wäre mir ja noch eher egal, aber das? :(

felix__w
31.01.2012, 15:14
ich freu mich immer wenn der Februar da ist - dann kommt auch bald der Frühling, die Tage werden länger, alles nur noch halb so schlimm.Genau. Und vor allem nach den Skiferien Mitte Februar ist meist ein Ende des Winters absehbar.

und dann die elende weisse Kacke von oben :Nee: - muss das sein??? Nur kalt wäre mir ja noch eher egal, aber das? :(Das dachte ich auch. Jetzt kam feuchter Schnee runter (zum Glück nur 2cm), heute Nacht gefriert alles und dann kommt die grosse Kälte und vereist alles :( :Nee: Und dazu noch ein starke Bise

Und es wäre auch wieder mal schön die Sonne zu sehen ...

Felix

Ausdauerjunkie
31.01.2012, 21:14
Die Sonne scheint hier seit Tagen:)

Dafür st es auch ordentlich kalt, seit Tagen -und es wird noch kälter.

Sonntag dann ein eisiger Halbmarathon :)

felix__w
01.02.2012, 09:42
In einem Monat ist (meteorologischer) Frühlingsanfang :liebe053:

Aber zuerst kommt noch die Kältewelle :(

Felix

simutiger
01.02.2012, 10:05
Aber zuerst kommt noch die Kältewelle :(

Und dann noch der grosse Schnee im Flachland? ;) Hoffentlich nicht, denn ich habe keine Lust auf den Reuss- und den Kerzers-Lauf bei schneebedeckten Wegen...:Nee:

Hunki
01.02.2012, 10:07
Und dann noch der grosse Schnee im Flachland? ;) Hoffentlich nicht, denn ich habe keine Lust auf den Reuss- und den Kerzers-Lauf bei schneebedeckten Wegen...:Nee:

Reusslauf hatte doch noch nie wirklich Schnee... an diesem Wochenende und beim Kerzerslauf kann man sich ja schon fast auf gutes Wetter verlassen :)

felix__w
01.02.2012, 10:33
Reusslauf hatte doch noch nie wirklich Schnee... Ja, das ist so. Aber eine Woche später an den Winterthur Lauftagen bin ich schon drei mal (bei 6 oder 7 Starts) bei Schnee gelaufen.

Aber wenn ich März Schnee fällt ist er meist wieder schnell weg da dann die Sonne länger und 'stärker' scheint.

Für mich 'beginnt' der Frühling meist nach den Skiferien Mitte Februar (zumindest habe ich dann definitiv genug von Schnee).

Felix

sternchen07
01.02.2012, 10:39
es ist wirklich kalt draussen!!!
Und ich muss heute 3000 er Laufen.
Die Laufeinheiten morgens um 5 sind jedenfalls vorläufig gestrichen....
Weichei

felix__w
03.02.2012, 07:56
Endlich Sonne und kein Nebel mehr:

http://www.baspomedia.ch/webcam/webcam_mega.jpg

Obwohl es nur 1-3cm Schnee hat sieht es sehr weiss aus.

Dafür ist es mit -11C (http://vingelz.meteobase.ch/) nun so kalt wie noch nie in diesem Winter. Und die Bise (NO-Wind) macht es noch viel schlimmer.

Felix

simutiger
03.02.2012, 08:21
Und die Bise (NO-Wind) macht es noch viel schlimmer.

Ich bin gestern 1:40 h am Mittag gelaufen. Gegen die Bise zu laufen, war doch recht erfrischend...

Nobodyknows
03.02.2012, 08:36
Ich bin gestern 1:40 h am Mittag gelaufen. Gegen die Bise zu laufen, war doch recht erfrischend...

Respekt. Das wäre mir zu kalt. Ich gehe jetzt doch mal in die Muckibude auf's Laufband denn ich habe bei zweistelligen Minusgraden Sorge um meine Lunge...und geschwommen bin ich diese Woche schon... ;)

Gruß
N.

Newbie
03.02.2012, 08:40
heute morgen beim Haus - 12.5 Grad, ca. 15 - 20 cm Schnee seit gestern.

jetzt blauer Himmel, Sonne, sieht aus wie in einem Winterkurort - irgendwie schön :) auch wenn ich Winter nicht wirklich mag und mich der Gedanke, morgen zu radeln, mein Pferd zu bewegen und wieder zurück zu radeln irgendwie bedrückt :(

simutiger
03.02.2012, 08:48
Respekt. Das wäre mir zu kalt.

Wenn Du Dich schön warm anziehst, geht das schon. Mit der Atmung hatte ich überhaupt keine Probleme. Nur das Gesicht "fror" langsam ein...

Nopogobiker
03.02.2012, 08:54
Also, diese Meisterleistung meiner Nachbarn will ich Euch nicht vorenthalten, da schneit es schon nicht und die Wege sind schön frei, was machen die: kipppen Wasser auf den Gehweg... Bei den aktuellen Temeraturen nur begrenzt intelligent.....

http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/p1000859.jpg

War ne schöne Rutschbahn....

Nopogobiker

felix__w
03.02.2012, 08:56
Nur das Gesicht "fror" langsam ein...Genau das war auch meine Problem. Heute muss ich zu Hause mal ein Buff o.ä. suchen.

Felix

kullerich
03.02.2012, 09:41
Genau das war auch meine Problem. Heute muss ich zu Hause mal ein Buff o.ä. suchen.

Felix
Was macht man denn gegen kalte Füße? Heute -14 Grad für meinen radgestützten Arbeitsweg, Hände, Gesicht, Rumpf alles gut, aber Füße trotz zwei Paar Socken und Neo-Überschuhe aua. Die Antwort "Winterschuhe" kenne ich, gibt es noch Zwischenstufen?

simutiger
03.02.2012, 09:53
Genau das war auch meine Problem. Heute muss ich zu Hause mal ein Buff o.ä. suchen.

Ich habe heute fürs Training am Mittag ein Tuch mitgenommen, um das Gesicht zu schützen.

felix__w
03.02.2012, 10:11
Die Antwort "Winterschuhe" kenne ich, gibt es noch Zwischenstufen?HAst du isoliernede Sohlen in den Schuhen. Sonst kann über die 'Cleats' Kälte in den Schuh kommen.
Ich war am Mittwoch bei -5C noch zwei Stunden auf dem Tri-Rad. Da hatte ich mit Socken, GoreTex-Socke, MTB-Winterschuh mit isolierenden Sohlen und Neopren Schuhüberzug nur kühle Füsse. Beim Skifahren friere ich normalerweise aber mehr.
Wenn der Schuh zu eng ist hat man übrigens auch eher kalt.

Felix

Ausdauerjunkie
03.02.2012, 11:31
http://img195.imageshack.us/img195/8338/dsc01985i.jpg

Hunki
03.02.2012, 13:14
Wow, heute Morgen -19 Grad. Zum Glück haben die mich im Fitnesscenter reingelassen, so konnte ich wenigstens einigermassen brauchbar trainieren.

engelchen
04.02.2012, 17:32
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/fotostrecke/2012/02/04_sm_01.jpg

Jetzt hat`s Malle auch kalt erwischt, Schnee bis an die Strände runter

Dafri
04.02.2012, 17:35

krass...da bin ich im herbst noch bei 30 grad im top hergeradelt.

http://mallorcamagazin.com/

Pippi
04.02.2012, 19:38
Was macht man denn gegen kalte Füße? Heute -14 Grad für meinen radgestützten Arbeitsweg, Hände, Gesicht, Rumpf alles gut, aber Füße trotz zwei Paar Socken und Neo-Überschuhe aua. Die Antwort "Winterschuhe" kenne ich, gibt es noch Zwischenstufen?

Langlaufschuhe geben schön warm :)

felix__w
06.02.2012, 10:08
Vor einem Jahr hatten wir hier +11C. Und am Radio sagten sie, die kältesten Februar 2011 NAcht-Temperaturen seine wärmer gewesen als die Tageshöchsttemperaturen der letzten Tage :( :Nee:

Aber wenigstens scheint seit Freitag immer die Sonne.

Felix

ironlollo
06.02.2012, 10:19

Ist doch schön :Lachen2: Ich war mit meiner Freundin am WE auf Malle und es war mal was anderes.

tandem65
07.02.2012, 11:47
http://img195.imageshack.us/img195/8338/dsc01985i.jpg

Das hat in etwa mein Garmin heute Morgen auch angezeigt. -17,8° und 96Minuten Radeln zur Arbeit:liebe053:

Vicky
07.02.2012, 12:06
Das hat in etwa mein Garmin heute Morgen auch angezeigt. -17,8° und 96Minuten Radeln zur Arbeit:liebe053:

Dafür bin ich zu weich. Es wäre jetzt wirklichschön, wenn jemand DRAUSSEN die Heizung wieder einschalten könnte. Draußen ist das ja alles ok, ABER... ich bekomme meine Bude nicht warm!!!

Bild im Anhang: Das war heute morgen meine Zimmertemperatur im Wohnzimmer. Das Thermometer liegt auf meinem Schreibtisch. Aktuell habe ich 10,5 Grad an meinem Schreibtisch.

Ausdauerjunkie
07.02.2012, 12:35
Dafür bin ich zu weich. Es wäre jetzt wirklichschön, wenn jemand DRAUSSEN die Heizung wieder einschalten könnte. Draußen ist das ja alles ok, ABER... ich bekomme meine Bude nicht warm!!!

Bild im Anhang: Das war heute morgen meine Zimmertemperatur im Wohnzimmer. Das Thermometer liegt auf meinem Schreibtisch. Aktuell habe ich 10,5 Grad an meinem Schreibtisch.

Ausziehen, kündigen, unzumutbar.

Ofen kaufen. Mit Holz heizen, ruckzuck sind's 27° :)

Heizlüfter.

Therme. Sauna.

Viel Erfolg.

Vicky
07.02.2012, 12:42
Ich habe hier einen Ofen (der auf Hochtouren läuft) und ne Elektroheizung an.

Ich geh gleich mal nach nebenan uff die Rolle in langen Klamotten (!) in meiner Mittagspause (arbeite hier)... Da sind es derzeit wohl so ca. 6 Grad. Danach gehts dann aufwärmen... also duschen, einkaufen etc.

JF1000
07.02.2012, 12:53
Dann tippe ich bei dir mal auf Altbau mit hohen Decken und schlechter Isolation...

Ich habe hier einen Ofen (der auf Hochtouren läuft) und ne Elektroheizung an.

Ich geh gleich mal nach nebenan uff die Rolle in langen Klamotten (!) in meiner Mittagspause (arbeite hier)... Da sind es derzeit wohl so ca. 6 Grad. Danach gehts dann aufwärmen... also duschen, einkaufen etc.

Newbie
09.02.2012, 07:42
heute morgen wieder - 12.6 Grad -ich hab die Nase voll :( :(

gemäss Vorhersage soll das auch bis mindestens Montag so bleiben :Nee: :Nee:

felix__w
09.02.2012, 12:49
gemäss Vorhersage soll das auch bis mindestens Montag so bleiben :Nee: :Nee:Es ist ja heute schon weniger schlimm. D.h. hier hat es jetzt 'nur' noch -4.9C (http://vingelz.meteobase.ch/). So "warm" war es schon seit über einer Woche nicht mehr.

Aber mir reicht die Kälte auch. Das Beste daran ist, dass wir täglich Sonne haben.

Felix

big_kruemel
09.02.2012, 13:05
Das Beste daran ist, dass wir täglich Sonne haben.

Felix

Das dachte ich heute morgen auch, was ist besser, bei RegenSchmuddelWetterUnd5°C oder wie heute morgen bei -10°C und trocken zu trainieren.

Ich glaub das ist beides nix.
Heute morgen bin ich aber immerhin 1:50h geradelt. Nach ner Stunde musste ich zwar die Finger in die Handschuhe ziehen, dass die mir nicht abfallen und das trotz Unterziehhandschuhe und Skihandschuhen.
Ach ja, bremsen ist dann auch schlecht ;)

goetzi
09.02.2012, 14:20
Seit 2 Wochen fahr ich nur noch sporadisch mit dem Rad zur Arbeit. Heute Morgen hatte es doch schon wieder -19 Grad. Ich kann mich an letztes Jahr erinnern, da bin ich ein mal bei -18 Grad die 25 km Wegstrecke gefahren, danach hätte ich fast geweint als meine Finger wieder annähernd Zimmertemperatur erreicht haben.

wasserratte79
09.02.2012, 16:17

Kann ich unterbieten: in meinem Schlafzimmer hat es nun 8-9 Grad! Ich schlafe unter einem ungedämmten Dach. Ich könnte allerdings auf das Sofa im Wohnraum ein Geschoss darunter ausweichen. Aber warum? So hab ich stets das Skiurlaub-im-VW-Bus-Feeling :Cheese:

trimaka
09.02.2012, 19:07
Aber warum? So hab ich stets das Skiurlaub-im-VW-Bus-Feeling :Cheese:

schön gesagt :Lachanfall:

Vicky
09.02.2012, 23:04
Meine Schlafzimmertemperatur habe ich noch gar nicht gemessen. Oh... doch neulich, weil da steht meine Rolle. 7 Grad. Ich schlafe auch unter einem ungedämmten Dach... nun ja... es ist sehr viel Hohlraum über mir halt.

Trotzdem... ich mag nicht mehr. Draussen sind mir die Temperaturen echt egal. Von mir aus kalt, aber hier drinnen... ICH WILL NE WARME WOHNUNG!!! Aktuell habe ich 11 Grad am Schreibtisch.

felix__w
10.02.2012, 07:37
Es ist ja heute schon weniger schlimm. D.h. hier hat es jetzt 'nur' noch -4.9C (http://vingelz.meteobase.ch/). So "warm" war es schon seit über einer Woche nicht mehr.Am Nachmittag war es sogar nur -3.5C. Dies milden Temperaturen nutzte ich gerade für eine Ausfahrt :Lachen2:

Felix

felix__w
14.02.2012, 10:44
Am Nachmittag war es sogar nur -3.5C. Dies milden Temperaturen nutzte ich gerade für eine Ausfahrt :Lachen2: Gestern Nachmittag war es auch nur so kalt, heute soll es erstmals seit 16 Tagen 0C gebe und ab Morgen 3-5C sein :)

Hier ist es grau aber am Mittag fahren wir ins Wallis in die Skiferien. Dort sieht es so aus:

http://www.caboulis.ch/sion.jpg

:liebe053:

Felix

Newbie
16.02.2012, 07:43
wie befürchtet heute Glatteis. bin dehalb mit dem Rad nur gerollt, trotzdem gestürzt und beim Fallen realsiert, dass neben mir ein Auto ist... tja, es knallte und ich wusste, das war mein Kopf am Hinterrad des Autos - besser als drunter :(

nachdem ich nach 200 m das zweite mal gestürzt bin hab ich den Rest des Weges geschoben und war froh, dass ich mich am Rad festhalten konnte.

Wandergsellin
16.02.2012, 09:21
Aber sonst hast du dir nichts getan?

Da heute bei uns HoNarro ist, habe ich frei und bin froh, dass ich heute nicht mit dem Rad raus muss!

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 09:26
Aktuell noch -6°, dafür ist die Sonne "schon da".

http://img192.imageshack.us/img192/5302/dsc2020g.jpg

Newbie
16.02.2012, 09:51
Aber sonst hast du dir nichts getan?

Da heute bei uns HoNarro ist, habe ich frei und bin froh, dass ich heute nicht mit dem Rad raus muss!

Hintern tut mir weh und etwas Kopfschmerzen. Plus die Erkenntnis, dass es einfach verdammt schnell gehen könnte wenn es denn müsste

Campeon
19.02.2012, 09:18
Habe ich gestern im Wetterbericht gehört:

Graupelgewitter!!!

Was ist das denn???:(

felix__w
23.02.2012, 07:21
Langsam gefällt mir das Wetter wieder: 7 bis 15C und kein Regen in Sicht (http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH0027) :liebe053:

Felix

Ausdauerjunkie
23.02.2012, 23:31
Ab >20° melde ich mich, aber auch nur bei Sonne.

Alles andere :(

felix__w
24.02.2012, 06:44
Ab >20° melde ich mich, aber auch nur bei Sonne.Dann ist es ja bald zu warm zum trainieren :cool:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die heutigen 130km zu meinen Eltern bei 11C :liebe053: Das ist etwa 20C mehr als es vor zwei Wochen war.

Felix

felix__w
28.02.2012, 08:23
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/432344_3377249119723_1524212957_2998258_600313921_ n.jpg

Frühling :liebe053:

Felix

Noiram
28.02.2012, 11:32
wie befürchtet heute Glatteis. bin dehalb mit dem Rad nur gerollt, trotzdem gestürzt und beim Fallen realsiert, dass neben mir ein Auto ist... tja, es knallte und ich wusste, das war mein Kopf am Hinterrad des Autos - besser als drunter :(

nachdem ich nach 200 m das zweite mal gestürzt bin hab ich den Rest des Weges geschoben und war froh, dass ich mich am Rad festhalten konnte.

Geht`s Dir wieder besser?? So ein Sturz ist Horror!

Ich bin im Herbst bei gutem Wetter mit 35 km/h gefahren und wegen eines Wespenstichs über den Lenker geflogen.
Hab jetzt Horror wieder aufs Rad zu gehen.:(

Ab >20° melde ich mich, aber auch nur bei Sonne.

Alles andere :(

So`n Wetter ist mir beim Radeln auch lieber.
Jetzt ist mir der Gegenwind noch zu kalt.

LG
Marion

Macca
28.02.2012, 18:01
(...)

Ich bin im Herbst bei gutem Wetter mit 35 km/h gefahren und wegen eines Wespenstichs über den Lenker geflogen.
Hab jetzt Horror wieder aufs Rad zu gehen.:(

(...)

Mit Stürzen kenne ich mich auch aus. Da hilft - glaube ich - nur ganz viel Radfahren, um das Vertrauen wieder in das Rad zu bekommen. :Blumen:

wodu
28.02.2012, 18:03
Mit Stürzen kenne ich mich auch aus. Da hilft - glaube ich - nur ganz viel Radfahren, um das Vertrauen wieder in das Rad zu bekommen. :Blumen:

NA dann mal los...:Peitsche:

Noiram
28.02.2012, 19:59

Das haben mir auch schon einige gesagt. Mein einziger Versuch danach waren 25km Ende Oktober und da saß ich stocksteif wie ein Brett auf`m Rad.
Mein Freund meinte es sieht aus wie`n Fremdkörper, total unsicher.

Das Blöde ist, dass ich in den letzten Jahren öfter mal richtig lange Pausen hatte (Ermüdungsbruch, Darmriss, Radsturz, Laufsturz mit monatelangem offenen Ellenbogen...u.u.u....) und nun ist der Schiß gepaart mit der Angst lange auszufallen. :(
Manchmal denke ich ich müßte zur Hirnwäsche oder Hypnose.

Neulich ist mir in den Sinn gekommen ob ein Kletterpark hilfreich ist den Schiß zu nehmen.

Ein Geschicklichkeitswunder auf dem Rad war ich noch nie (an Bordsteinkanten geflogen, Kurven nicht gekriegt u.s.w.), aber es ist doof wenn man schon beim Üben Angst hat.

So langsam bin ich soweit, dass ich sämtliche Berge rauf komme, aber keinen wieder runter. :Nee:

LG
Marion:Huhu:

Ulmerandy
01.03.2012, 11:26
Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war? :Nee:
Ich sag' ja nichts neues wenn ich euch erzähle wo es mal wieder neblig ist :(

Viele Grüße

Andy

Hippoman
01.03.2012, 12:57
Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war? :Nee:

Viele Grüße

Andy

Wie wär´s mit der Ecke, wo´s meistens am wärmsten in Deutschland ist...:cool:

Viele Grüsse aus der Breisgau-Region!:Huhu:

Hippoman :cool:

einzelstueck
01.03.2012, 12:59
Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war?

kann ich : hier bei uns.... :Cheese:
hoffe das hält bis samstag, dann wird die saison eröffnet....

felix__w
01.03.2012, 13:27
Bei uns hatte es auch bis 12 Uhr Nebel. Jetzt scheint aber die Sonne und es wurde sofort warm.

hoffe das hält bis samstag, dann wird die saison eröffnet....Hier wird es schon wieder genau aufs WE bzw Samstag-Nachmittag schlecht :( Schon letztes WE war es bis Freitag und ab Montag sonnig und Sa+So waren bewölt.

Zum Glück habe ich aber morgen Nachmittag frei und radle 150km zu den Schwiegereltern.

Felix

Campeon
01.03.2012, 16:48

Viele Grüße

Andy

Hier!!!

Ulmerandy
01.03.2012, 20:28
Wie ich im WP-Thread schon geschrieben habe ich die Sonne dann nur einige Kilometer südlich von Ulm auch gefunden und es genossen bei blauem Himmel Richtung Allgäu zu fahren !

Viele Grüße

Andy

soloagua
01.03.2012, 20:31

Viele Grüße

Andy

Ja, hier!:Huhu:

wasserratte79
01.03.2012, 20:35
ach, der schöne schnee:Weinen: :Weinen: :Weinen: schmilzt dahin wo mich gerade das langlauf-fieber gepackt hat

tandem65
08.03.2012, 09:48
Frühling!

die erste kurze Hosen Fahrt war heute früh angesagt:cool:

felix__w
08.03.2012, 10:08
die erste kurze Hosen Fahrt war heute früh angesagt:cool:Heute :confused:

Wir haben heute den schlechtesten Tag seit etwa zwei Wochen. Am Jura sieht man ab etwa 800m Schnee.
Doch schon ab Mittag soll es wieder besser werden und bis Mitte nächste Woche sonnig bleiben und immer wärmer werden :)

Felix

tandem65
08.03.2012, 10:29
Heute :confused:

3° und trocken:cool: OK, ich gebe zu daß beide Thermohosen in der Waschmaschine waren Heute früh. Aber es war trotz dem es etwas erzwungen war herrlich und angenehm!

felix__w
08.03.2012, 11:26
Wir hatten heute morgen sogar 4C (aber es tröpfelte). Das ist für mich aber eher Winter als Frühling.

Wenn ich bei 3C kurz fahren würde wäre ich fast den ganzen letzten Winter (10/11) kurz gefahren.
Kurz fahre ich ab ca 15C (eher höher), 3/4-Hosen oder mit Knielinge ab ca 10C. Das war letzten Freitag zum ersten mal in diesem Jahr der Fall.

Felix

Ausdauerjunkie
08.03.2012, 11:32
Täglich sehe ich Wahnsinnige in kurzen Hosen laufen, meist Studenten oder Fußballer;)
Wir sprechen auch hier von Temperaturen unter 5°.
Rad fahren in kurz? n/c
Ansonsten ist es hier heute 3° und naß, Schneefall möglich, wenige km entfernt ist alles weiß:(
Drexxswetter!

Duafüxin
08.03.2012, 11:55
Wind, hübsch anzusehende Wolkenberge, Streik und CeBit :Huhu:

goetzi
16.04.2012, 08:56
Offensichtlich nur bei uns seit 2 Wochen Dauerregen und diese Woche soll es auf ähnlich schlechtem Niveau bleiben.

Das Wetter ist zum :Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz:

felix__w
16.04.2012, 09:01
Offensichtlich nur bei uns seit 2 Wochen Dauerregen und diese Woche soll es auf ähnlich schlechtem Niveau bleiben.Ganz so schlimm ist es hier nicht aber es regnet auch sehr oft und die Sonne sah man pro Wochen nur an 1-2 Halbtagen (morgen zum dritten mal an einem Dienstag).
Wenigstens scheint diese Woche ab Morgen etwas besser, d.h. eher April Wetter mit Schauern aber auch mal Sonne.

Das Wetter ist zum :Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz:Genau so geht es mir auch.

Felix

zunfti
16.04.2012, 11:13
Es soll aber besser werden :Cheese:

Ab nächste Woche, laut Wetter.com!!

Ausdauerjunkie
16.04.2012, 12:03
War nett gestern der 1. Duathlon, Rad fahren bei ca. 7-8° im Dauerregen. :(

felix__w
16.04.2012, 12:22
Ab nächste Woche, laut Wetter.com!!Ich habe das Gefühl, die sagen immer in 7-10 tage gutes Wetter an und wenn es dann näher kommt wird die Prognose schlechter. Letzte Woche hatte ich mich nämlich schon mal für diese Woche auf das von wetter.com angesagte gute Wetter gefreut.
Aber irgendwann muss es ja besser werden.

Felix

alpenfex
16.04.2012, 15:24
Ich habe das Gefühl, die sagen immer in 7-10 tage gutes Wetter an und wenn es dann näher kommt wird die Prognose schlechter. Letzte Woche hatte ich mich nämlich schon mal für diese Woche auf das von wetter.com angesagte gute Wetter gefreut.
Aber irgendwann muss es ja besser werden.

Felix

ich schaue immer auf meteocentrale.ch, das scheint mir zuverlässiger als wetter.com. Das stimmt zu 50% nicht..hat eine Kollegin mal 4 Wochen getestet ;)

felix__w
16.04.2012, 15:44
ich schaue immer auf meteocentrale.ch, das scheint mir zuverlässiger als wetter.com.Ich auch bzw http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php und http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html

Felix

Campeon
16.04.2012, 16:09
ich schau immer hier:

alpenfex
16.04.2012, 16:24
ich schau immer hier:

...zeigt wenigstens was "Gscheits" an :Huhu:

sagoe
16.04.2012, 18:55
War nett gestern der 1. Duathlon, Rad fahren bei ca. 7-8° im Dauerregen. :(

Bei mir war es ähnlich. Nur Trocken, zumindestens während meinem Rennen, aber dafür 4-5 Grad und Wind. Boah war das Kalt auf dem Rad..........

felix__w
17.04.2012, 08:17
Sonne !! Die sah ich zum letzten mal vor einer Woche. Darum nehme ich am Nachmittag frei und gehe aufs Rad.

Felix

Hippoman
17.04.2012, 08:18
In der Breisgau-Region gibt´s lt. Wetterbericht `(SWR3, stimmt meistens ) heute 12 bis 13 Grad und Sonne.
Heute wird Radtrainining angesagt sein.
Gearbeitet wird demnach nur bis 12.00Uhr.:liebe053:
Zum Glück gibt`s in meiner Dienststelle die Gleitzeitregelung.

Viele Grüsse aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

alpenfex
17.04.2012, 08:31
Sonne !! Die sah ich zum letzten mal vor einer Woche. Darum nehme ich am Nachmittag frei und gehe aufs Rad.

Felix

Ja, hier in Frauenfeld auch...leider kann ich heute nicht frei machen..viel Spass! :Huhu:

felix__w
18.04.2012, 08:45
Zum Glück gibt`s in meiner Dienststelle die GleitzeitregelungDas schätze ich hier auch. Wichtig ist, dass meine Arbeit gemacht ist und ich niemanden 'blockiere'. Sonst ist es egal wann ich meine Arbeit mache (wir hätten schon Blockzeiten aber ...).

..viel Spass! :Huhu:Ausser dass die Beine nicht so 'fit' waren war es toll. Es wurden 136km und nachher noch 10km Koppellauf.

Über Nacht war es nass doch nun drückt schon wieder die Sonne.

Felix

zunfti
19.04.2012, 12:28
Bei uns im Bergischen Land ist das wetter nicht ganz so toll.
Regen - Wind - Sonne - Regen

April-Wetter :cool:

Duafüxin
19.04.2012, 12:34
Bei uns scheint die Sonne und es weht so komischer Wind, so kalt.
Und ich hab mich breitschlagen lassen mit nem Vereinskollegen sein MRT zu üben, weil ich dachte es schüttet heute. :Nee:

zunfti
19.04.2012, 20:00
Bei uns wieder super Wetter!

60 km Rad: 20 trocken, 20 voller Regen, 20 Sonne :confused:

TriFra
21.04.2012, 16:15
Seit Tagen freue ich mich auf eine schöne 5-stündige Tour mit dem
Zeithobel. Strecke auf Garmin geladen, Radl geputzt, Reifendruck ideal, mein neuer Lieblingssattel drauf . . . . .
Nach 1 Stunde und 5min wieder zu Hause :Nee: Davon bin ich 55min im strömenden Regen gefahren .. 7 Grad .. arschkalt ..

ICH WILL WARM !!!!!!!!

Wandergsellin
21.04.2012, 20:15
Wir hatten es heute dank Föhn richtig schön warm! Aber schnell waren wir trotzdem nicht unterwegs :Lachen2:
84km, 4 1/2 Stunden, aber dafür auch 2245 Hm!

Mone77
23.04.2012, 08:51
Wir hatten gestern sogar so eine heftiges Gewitter (im April!!!) das eine Frau in unserem Ort vom Blitz getroffen wurde und gestorben ist...:(

http://www.osthessen-news.de/B/1213107/bad-hersfeld-tragisches-unglueck-bei-heenes-spaziergaengerin-%2856%29-von-blitz-erschlagen.html

felix__w
23.04.2012, 10:27
Ab Mittwoch scheint es schön und warm zu werden. Natürlich genau auf meine Ruhewoche. Und für den Halbmarathon am Samstag (wo die 12C der letzten drei Wochen nicht gestört hätten) sind 23C angesagt, für Sonntag mit einer Club-Ausfahrt dann wieder Regen :(

Ich freue mich aber trotzdem sehr auf endlich wieder sonniges und wärmeres Wetter und hoffe es hält auch etwas (Sonntag scheint nur kurzes Tief).

Felix

simutiger
23.04.2012, 10:51
Ab Mittwoch scheint es schön und warm zu werden. Natürlich genau auf meine Ruhewoche. Und für den Halbmarathon am Samstag (wo die 12C der letzten drei Wochen nicht gestört hätten) sind 23C angesagt, für Sonntag mit einer Club-Ausfahrt dann wieder Regen :(

Was machst Du für einen Halbmarathon?

Ich finde es auch nicht so toll, wenn es nächsten Samstag so warm wird, da ich am Chäsitzerlouf starte und mit warmen Bedigungen Mühe habe. Laut wetter.com soll es aber teils schon am Samstag regnen. Aber das Wetter ist zum Glück für alle Starter gleich...

felix__w
23.04.2012, 11:21
Was machst Du für einen Halbmarathon?Nidauer Halbmarathon (http://ccnidau.ch/). Es ist ein kleiner HM der direkt an unserem Haus vorbei geht und regelmässig mein langer Lauf ist.

Aber das Wetter ist zum Glück für alle Starter gleich...Das hilft trotzenden nicht für eine gute Zeit. Aber in Nidau zählt für mich immer auch der Rang (2011 7. Overall).
Aber ich will nicht jammern und habe lieber ein paar Tage inc HM warm als weiterhin solches Sch**wetter.

Felix

simutiger
23.04.2012, 13:26
Das hilft trotzenden nicht für eine gute Zeit. Aber in Nidau zählt für mich immer auch der Rang (2011 7. Overall).
Aber ich will nicht jammern und habe lieber ein paar Tage inc HM warm als weiterhin solches Sch**wetter.

"Mieses", d.h. kühles, Wetter wünsche ich mir für den Grand Prix von Bern, dann schaffe ich es vielleicht mal, unter einer Stunde zu laufen. :cool:

felix__w
23.04.2012, 14:31
Das wird es bei mir sicher nicht. Letztes Jahr half aber genausolches Wetter zu meiner PB die ich wohl nur noch schwer unterbieten kann (1:01:11 werde nicht jünger ;))

Jetzt scheint jedenfalls die Sonne und ich werde am Abend eine lockere Laufrunde zum Erholen von gestern machen.

Felix

simutiger
23.04.2012, 16:51
Das wird es bei mir sicher nicht. Letztes Jahr half aber genausolches Wetter zu meiner PB die ich wohl nur noch schwer unterbieten kann (1:01:11 werde nicht jünger ;))

Ich lief dank dem kühlen Wetter und der guten Form letztes Jahr 1:00:45 h. Bei mir ist es so, dass desto älter ich werde, desto schneller werde ich. Im 1997 brauchte ich für den GP noch 1:27 h...

Jetzt scheint jedenfalls die Sonne und ich werde am Abend eine lockere Laufrunde zum Erholen von gestern machen.

Dann wünsche ich gute Erholung. Ich habe meine Intervalle bei frischen Temperaturen auf den Steinhölzli-Bahn schon am Mittag abgespult.

felix__w
24.04.2012, 07:17
Bei mir ist es so, dass desto älter ich werde, desto schneller werde ich. Das war bei mir auch so. Aber irgendwann ist Schluss.

Nun tönt es für das ganze Wochenende schön und warm (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten2) :liebe053: :)

Felix

simutiger
28.04.2012, 20:54
Nidauer Halbmarathon (http://ccnidau.ch/). Es ist ein kleiner HM der direkt an unserem Haus vorbei geht und regelmässig mein langer Lauf ist.

Und wie lief es beim Nidauer HM?

Wir hatten heute in Kehrsatz beim Chäsitzerlouf "wollige" 28 Grad und Sonnenschein...

Ausdauerjunkie
28.04.2012, 20:58
Heute hatten wir 30°, den wärmsten Apriltag seit der Wetteraufzeichnung!
Die Leute schwimmen bereits in den Seen (wäre mir noch viel zu kalt)!
Als ich gerade um 20:30 heim kam, hatten wir immer noch 24°.

simutiger
28.04.2012, 22:27
Heute hatten wir 30°, den wärmsten Apriltag seit der Wetteraufzeichnung!
Die Leute schwimmen bereits in den Seen (wäre mir noch viel zu kalt)!
Als ich gerade um 20:30 heim kam, hatten wir immer noch 24°.

Schon extrem. In einige Orten der Schweiz wurden Temperaturen über 30 Grad gemessen. Am Sonntag vor einer Woche hat es dagegen noch fast bis ins Flachland geschneit und nun plötzlich Temperaturen um die 30 Grad...

tri-guy1
29.04.2012, 00:48
Irgendwie hat man grad das Gefühl, dass jeden Monat Rekorde gebrochen werden. Zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass - letzteres aber nur im Hochsommer ;)

Ausdauerjunkie
29.04.2012, 09:35
Heute Nacht dürfte es hier eine tropische Nacht gewesen sein! Als ich um 1 Uhr ins Bett ging hatten wir 22°, um 6:45 Uhr aufgewacht - und es waren noch 20.2°! Juhu!!

Campeon
29.04.2012, 16:06
um 6:45 Uhr aufgewacht - und es waren noch 20.2°! Juhu!!

Das ist bei uns heute nicht mal als Maximaltemperatur!http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Ulmerandy
29.04.2012, 16:25
Ich bin heute morgen um 10 bei 24° losgefahren und dann rauf auf die Schwäbische Alb. Dort wurde es aber durch den Föhn teilweise echt brenzlig. Aber als es dann auf der Albhochfläche mit Rückenwind Richtung Ulm zurück ging war es natürlich klasse.
Als ich wieder zuhause war hat die Anzeige bei uns dann 31° angezeigt.
Bilder von der Tour stelle ich später noch in den Rad-Erlebnis-Thread :Huhu:

Viele Grüße

Andy

felix__w
03.05.2012, 08:43
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/155413_3845494665569_1524212957_3190514_412910742_ n.jpg

An welchen zwei Tagen ist wohl Wochenende :( :Nee:

In nehme darum wohl am Nachmittag frei um lang aufs Rad zu gehen.

Felix

Ausdauerjunkie
03.05.2012, 08:48
...traue keiner Wettervorhersage!

Aber wenn das Wetter gut ist, einfach mal Rad fahren ist sicher nie verkehrt!

forrest gump
03.05.2012, 14:51
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/155413_3845494665569_1524212957_3190514_412910742_ n.jpg

An welchen zwei Tagen ist wohl Wochenende :( :Nee:

Felix

Dann wenn der Thurgau Triathlon startet.;)
Freu mich schon auf Sonntag.

Gruß

Thomas

simutiger
03.05.2012, 15:11
Dann wenn der Thurgau Triathlon startet.;)

Laut Prognose von wetter.com regnet es in Stettfurt von 8 bis 11 Uhr nicht. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr ist leichter Regen angesagt. Ab 14 Uhr ist es weider trocken. Sieht danach aus, dass es beim Thurgauer Triathlon wenigstens nicht die ganze Zeit regnet wie vor zwei Jahren, wo ich auf dem Rad fast erfroren bin...Die anderen Jahre war es aber fast immer trocken.

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=CH0CH3863&d=3&prev=7days

forrest gump
03.05.2012, 15:31
Laut Prognose von wetter.com regnet es in Stettfurt von 8 bis 11 Uhr nicht. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr ist leichter Regen angesagt. Ab 14 Uhr ist es weider trocken. Sieht danach aus, dass es beim Thurgauer Triathlon wenigstens nicht die ganze Zeit regnet wie vor zwei Jahren, wo ich auf dem Rad fast erfroren bin...Die anderen Jahre war es aber fast immer trocken.

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=CH0CH3863&d=3&prev=7days

Supi,genau wenn ich aus dem Wasser komm soll es anfangen zu Regnen.
Macht nüscht, bin ja dann schon nass:Cheese: .
BTW: Ich glaub ich hab mich mit einer zu optimistischen Schwimmzeit gemeldet.:confused:

felix__w
04.05.2012, 07:52
Laut Prognose von wetter.com regnet es in Stettfurt von 8 bis 11 Uhr nicht. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr ist leichter Regen angesagt. So weit in Voraus wohl seeeehr ungenau ;))
Da sieht es den ganzen Tag nass und kühl aus (http://www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/wetter-stettfurt/details/N-3517262/#2012-05-06).

Stettfurt habe ich nur im 2010 bei sehr nass-kalten bedingungen gemacht.

Felix

simutiger
04.05.2012, 09:12
So weit in Voraus wohl seeeehr ungenau ;))
Da sieht es den ganzen Tag nass und kühl aus (http://www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/wetter-stettfurt/details/N-3517262/#2012-05-06).

Stettfurt habe ich nur im 2010 bei sehr nass-kalten bedingungen gemacht.

Ich startete an allen neun bisherigen Ausgaben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Nun wird gemeldet, dass es von 9 bis 12 Uhr trocken ist.

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=CH0CH3863&d=2&prev=3days

Gestern Abend wars mühsam auf dem Rad. Plötzlich Gewitterregen und Hagel...

alpenfex
04.05.2012, 09:27
Ich startete an allen neun bisherigen Ausgaben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Nun wird gemeldet, dass es von 9 bis 12 Uhr trocken ist.

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=CH0CH3863&d=2&prev=3days

Gestern Abend wars mühsam auf dem Rad. Plötzlich Gewitterregen und Hagel...

Stimmt. http://www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/wetter-stettfurt/details/N-3517262/#2012-05-06

Schaut wenig gemütlich aus. Momentan ist (hier in Frauenfeld) noch ein Wetter vom Allerfeinsten. Da freuc ich mich, heute mit dem Velo nach Hause zu rollen. Mal sehen, wie kurz der Arbeitstag da ausfällt :Cheese:

felix__w
04.05.2012, 09:29
Da freuc ich mich, heute mit dem Velo nach Hause zu rollen. Mal sehen, wie kurz der Arbeitstag da ausfällt :Cheese:Ich gehe über Mittag (und war gestern den ganzen NaMi) da ich am Abend noch den Rasen mähen und grillieren will :)

Felix

alpenfex
04.05.2012, 09:37
Ich gehe über Mittag (und war gestern den ganzen NaMi) da ich am Abend noch den Rasen mähen und grillieren will :)

Felix

Das klingt nicht übel ;)
Ich bin ja am Überlegen, ob ich meine "längere" Ausfahrt, welche ich für morgen vorgesehen habe, eher heute mache. Wenn ich so den Wetterbericht sehe, ist die Entscheidung schnell gefallen.

simutiger
06.05.2012, 22:14
Beim Thurgauer Triathlon in Stettfurt war es zu meinem Erstaunen doch fast trocken. :cool: Nur auf der Laufstrecke hat es etwas geregnet.

Dafri
16.06.2012, 09:45
Oh Mann...in ganz Germany ist Sommer...außer im doofen Sauerland...kühl und regnerisch..... da quält man sich durch die Lanza Vorbereitung...und dann so'n Sommer:Nee:

Ich will auch blauen Himmel und 30 Grad

maifelder
16.06.2012, 09:49
Oh Mann...in ganz Germany ist Sommer...außer im doofen Sauerland...kühl und regnerisch..... da quält man sich durch die Lanza Vorbereitung...und dann so'n Sommer:Nee:

Ich will auch blauen Himmel und 30 Grad

Falsch, in der Eifel haben wir auch Regen und vor allem Kälte.

3-rad
16.06.2012, 09:49
Oh Mann...in ganz Germany ist Sommer...außer im doofen Sauerland...kühl und regnerisch..... da

und im Münsterland.

Aber: heute Nachmittag geht was, bestimmt.

Dafri
16.06.2012, 09:54
und im Münsterland.

Aber: heute Nachmittag geht was, bestimmt.

galube ich auch...es wird bestimmt....regnen:Cheese:

Wandergsellin
16.06.2012, 10:36
Ich geb aber nichts von der Sonne ab :Cheese:

soloagua
16.06.2012, 10:50

Ich auch nicht :) Jipppih, endlich schönes Wetter!

pumuggel
16.06.2012, 11:35
Ich auch nicht :) Jipppih, endlich schönes Wetter!
Wo :-(( ?

Hier in Rhein-Main gab es dieses Jahr glaube ich 1 Woche Sommer mit stabilen Wettervorhersagen...das war irgendwann im Frühjahr.
Seitdem permanent wechselnde Vorhersagen, Regen, wenig sommerliche Temperaturen....:Nee:

Ausdauerjunkie
16.06.2012, 11:52
11:40 Uhr, 24°-da muss man ja (hier in Coldland) schon mehr als dankbar sein!
Es soll heute und morgen bis zu 31° werden, schaun ma mal.

24° sind angenehm, -wenn man früh um 7 aufsteht und das haus verlässt. ;)

Bin ab 11:30 bis ? auf dem Rad anzutreffen. :)

pioto
16.06.2012, 12:55
Ich verstehe nicht, was das Gejammer soll. Heute 28 Grad C und 13:30h Sonnenschein. Manchen kann man's echt nie recht machen :Cheese:
Obwohl...fast schon ein bisschen zu heiß und sonnig.

Dafri
16.06.2012, 13:19

ich geb dir 100 euro für 5 grad mehr bei uns

pumuggel
16.06.2012, 13:47
[B]11:40 Uhr, 24°
:Holzhammer: Ich war eben schwimmen. Das Wasser hatte 21° und war damit 3 Grad wärmer als die Aussentemperatur.

mimasoto
16.06.2012, 14:09
IM Regensburg:)

30 Grad etwas Wind :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf
16.06.2012, 14:54
IM Regensburg:)

30 Grad etwas Wind :Cheese: :Cheese:

Hast Du die Temperatur morgens und abends zusammengerechnet? :-((
Köln, 17 Grad und Regen :cool:

Hoppel
16.06.2012, 16:45
ich geb dir 100 euro für 5 grad mehr bei uns

Ich erhöhe auf 200,- :(

soloagua
16.06.2012, 17:37
Wo :-(( ?

Hier in Rhein-Main gab es dieses Jahr glaube ich 1 Woche Sommer mit stabilen Wettervorhersagen...das war irgendwann im Frühjahr.
Seitdem permanent wechselnde Vorhersagen, Regen, wenig sommerliche Temperaturen....:Nee:

Zürich / Zug 30 Grad, die Frisur hält nicht mehr ;)

felix__w
19.06.2012, 11:52
Zürich / Zug 30 Grad, die Frisur hält nicht mehr ;)Ja, seit Donnerstag ist es schön und seit Freitag heiss.
Und es soll scheinbar auch weiterhin so bleiben (ausser ein paar Schauern/Gewittern) :liebe053:

Felix

Dafri
19.06.2012, 11:56
heute scheint die sonne ,und mal 20 grad. zum we wieder regenschauer und kühle 18 grad angesagt.am sonntag 4 stündchen geradelt bei heftigem wind und schlappen 17 grad. toller sommer.

Campeon
19.06.2012, 15:57
heute scheint die sonne ,und mal 20 grad. zum we wieder regenschauer und kühle 18 grad angesagt.am sonntag 4 stündchen geradelt bei heftigem wind und schlappen 17 grad. toller sommer.

Das ist bei uns die Nachttemperatur!:Lachanfall:

Das tät mir stinke, bei so einem Scheißwetter sich auf ´nen IM vorzubereiten!!!

Willst du Asyl???
Könntest am WE noch nen Sprint mitmachen! Da wäre es schön warm!!!:bussi:
Dann mit dem Rad zurück und du würdest garantiert dir nen schönen Sonnenbrand noch wegholen!!!

Dafri
19.06.2012, 23:10
Das tät mir stinke, bei so einem Scheißwetter sich auf ´nen IM vorzubereiten!!!

Willst du Asyl???

Gerne;) jeder Tag über 15 Grad und ohne Regen ist schon Hochsommer bei uns.

Also kurz/kurz radln bisher dieses jahr sehr wenig. Aber.... der Sommer kommt...bestimmt:Lachen2:

felix__w
20.06.2012, 07:15
Das ist bei uns die Nachttemperatur!:Lachanfall: Hier auch. Wobei ich etwas kühlere Nächte vorziehen würde.
Ich bin gerade froh, dass es heute mal bedeckt ist und ab und zu regnet. So ist es im Büro etwas angenehmer.

Gestern war ich bei schwül-warmen 25C unterwegs. Sobald ich stoppte und der Fahrtwind fehlte begann der Schweiss zu laufen.

Felix

Duafüxin
20.06.2012, 09:10
Gestern: Windstill, trocken, 22°C und sah immer nach Regen aus.
Heute genauso. Wetten, wenn ich nachher FA mache, dass es anfängt zu regnen? Aaaaber ich hab mein Regencäppi mit, vielleicht reichts ja fürs Nichtregnen :Lachen2:

Dafri
08.07.2012, 13:04
meine güte,was für ein albtraumsommer. in ffm und roth scheint die sonne vom feinsten,im sauerland geht mal wieder die welt unter.

und nächste woche soll endgültig der herbst eintrudeln.:(

bald geht es nach kanada,wo im westen die grösste hitzewelle seit jahren herrscht.

Campeon
08.07.2012, 16:54
meine güte,was für ein albtraumsommer. in ffm und roth scheint die sonne vom feinsten,im sauerland geht mal wieder die welt unter.

bald geht es nach kanada,wo im westen die grösste hitzewelle seit jahren herrscht.

muddu auswandern!

Hier ist eitel Sonnenschein, den ganzen Tag brüllt der Planet!!!:cool:

maifelder
08.07.2012, 17:21

Die warten schon sehnsüchtig auf Dich. :cool:

Ich bin in Frankfurt tierisch nass geworden und dann als ich in Wiesbaden aus dem Zug ausstieg, noch mal.

Campeon
01.08.2012, 18:35
Hier ist sooooooooooooo heiß, 40° das Bier ist alle, ich habe keine Arbeit und auch keine Lust dazu, grillen ist ne Qual und durch die Scheißkrise kein Geld mehr da!

Nach der Siesta bin ich immer wie gerädert, habe sie schon auf gute eineinhalb Stunden ausgedehnt und immer noch so kraftlos!

Echt, ihr wisst garnicht wie schön so ein Scheißsommer sein kann!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kiwi03
01.08.2012, 20:46
Hier ist sooooooooooooo heiß, 40° das Bier ist alle, ich habe keine Arbeit und auch keine Lust dazu, grillen ist ne Qual und durch die Scheißkrise kein Geld mehr da!

Nach der Siesta bin ich immer wie gerädert, habe sie schon auf gute eineinhalb Stunden ausgedehnt und immer noch so kraftlos!

Echt, ihr wisst garnicht wie schön so ein Scheißsommer sein kann!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Du bist wirklich zu bedauern. Aber tauschen möcht ich auch nicht..:Cheese:

Ausdauerjunkie
01.08.2012, 21:36
Bin heute sehr zufrieden gewesen. 30°, blauer Himmel, Sonne. Nachmittags frei. :)

felix__w
08.08.2012, 13:56
Im Moment ist das Wetter hier super (ist auch klar wenn meine Ferien vorbei sind):
Täglich 24-26C, wolkenlos und ein leichter Wind. D.h. es ist schön warm aber nicht zu heiss. Von mir aus kann es so noch lange bleiben.
Und die Aare hat auch 20-22C so dass das Schwimmen sehr angenehm ist.

Hier ist sooooooooooooo heiß, 40°Knapp 40C habe ich einmal in Perth erlebt (und will es nie wieder). Das ist auch eine Grund, warum ich im Sommer nie in südliche (Mittelmeer-)Länder gehen würde.

Felix

felix__w
08.11.2012, 16:21
Tolles WE :Weinen:

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/14357_4926845738670_547850127_n.jpg

Und die ganzen Arbeitstage ist es trocken und teils sonnig :Nee:

Felix

Ausdauerjunkie
03.06.2013, 13:20
Seit Monaten zu nass und zu kalt.

Hier ein Test von Wetter Apps. (http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_63594622/stiftung-warentest-wetter-apps-fuer-android-und-iphone-im-test.html)

felix__w
06.06.2013, 07:00
Dafür haben wir jetzt traumhaft schönes Sommerwetter. Gestern hatte es Sonne mit 25C und am Abend war es auf dem Sitzplatz schon fast zu warm.
Der Sommer ist hier :liebe053:

Felix

Ausdauerjunkie
06.06.2013, 08:18
Ja auch hier ist es zumindest sonnig, allerdings sind mir die Temperaturen früh und abends noch deutlich zu gering ->nichts mit 25° oder so.
Tageshöchstwert wird 20° sein.

Ausdauerjunkie
19.06.2013, 13:52
So, gestern eine tropische Nacht.
Tags ständig über 30° -> ja das gefällt mir :-)

Hunki
19.06.2013, 14:00
Das lästige am Sommer ist, das hier überall wieder die Baustellen aus dem Boden schiessen... es gibt bei mir in der Region fast keine Nebenstrasse mehr, die man durchfahren kann, ohne an einer Ampel halten zu müssen..

Das ist echt zum kotzen... da war der Winter toll... freie Fahrt für alle....:cool:

felix__w
19.06.2013, 15:19
So, gestern eine tropische Nacht.
Tags ständig über 30° Das trönt ganz schlecht: 30C und tropische Nacht so dass man nicht mal über Nacht abkühlen kann.
Hier kam es wenigstens auf 18C runter. Und heute Abend hoffe ich auf Gewitter so dass es mal abkühlt. Die nächsten Tage sind dann sowieso besser.

Felix

Ausdauerjunkie
20.06.2013, 09:25
Eine Abkühlung brauche ich nicht.
Die kommt hier in D viel zu oft.:Nee:
Außerdem ist es in meinem Auto so schön klimakühl.
So, nun will ich einen weiteren 30°+ Tag genießen, davon mittags 2h auf dem Rad. :liebe053:

Newbie
20.06.2013, 15:23
hier kommt grad ein Gewitter, aufs Weekend noch um die 20 Grad, am Montag noch 16 und Regen :Nee:

Carlos85
20.06.2013, 17:24
Ja schön, endlich wirds kühler! :cool:

Tri-Keks
20.06.2013, 17:29
Ja schön, endlich wirds kühler! :cool:

:Blumen: :Huhu: alles über 25 °C ist unpraktisch!!

felix__w
21.06.2013, 07:31
:Blumen: :Huhu: alles über 25 °C ist unpraktisch!!25C an Arbeitstagen und 28C am WE/Ferien.

Ja schön, endlich wirds kühler! :cool:Ja, ich geniesse es sehr. Endlich ist es im Büro wieder mal angenehm und auch trainieren kann man wieder richtig. Heute sind 23C angesagt was eigentlich ideal ist.

hier kommt grad ein Gewitter, aufs Weekend noch um die 20 Grad, am Montag noch 16 und Regen :Nee:Nach zwei Wochen mehr oder wenigem schönem Wetter und einer Woche Hitze kann man nicht klagen wenn es mal etwas schlechter wird. Vor allem haben wir erst Juni und noch nicht Hochsommer.
Zudem sagen sie am WE eher 23C an (was ideal ist).

Die Abkühlung gestern war aber etwas zu extrem: ein Gewitter mit orkanböen hat hier gewütet. Bei uns im Garten hat es selbst das schwere Trampolin der Kinder durch die Luft gewirbelt, meine Frau wurde in der Stadt von Ziegelstücken getroffen und am ETF (Eidgenössisches Turnfest) gab es schwer verletzte. In der Nähe haben sie Wind 124km/h gemessen. So was habe ich noch nie erlebt. Zum Glück war ich gerade von einem langen Lauf im Wald zurück und konnte noch schnell den Garten sichern.

Felix

Ausdauerjunkie
25.06.2013, 09:45
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:

felix__w
25.06.2013, 11:43
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:Dafür war es vor einer Woche mit 33C viel zu warm für Juni. Im Mittel gibt das 23C wie es normal für diese Jahreszeit ist :Huhu: Der Hochsommer beginnt in etwa einem Monat.

Felix

Dafri
25.06.2013, 15:08
Dafür war es vor einer Woche mit 33C viel zu warm für Juni. Im Mittel gibt das 23C wie es normal für diese Jahreszeit ist :Huhu: Der Hochsommer beginnt in etwa einem Monat.

Felix

Was nützen einen 2 Tage mit über 30 Grad,wenn es ansonsten Mistwetter ist. Ein blauer Himmel und Sonnenschein ist einfach schöner.

Fakt ist ....es ist ein Dreckswetterjahr...dieses Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Aktuelle hier : 14 Grad,grauer Himmel. Sommer beginnt ab 25 Grad

drullse
25.06.2013, 15:11
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:

Da sind wir hier besser: 16°C, dafür regnet es richtig kräftig den ganzen Tag... :Huhu:

felix__w
26.06.2013, 07:10
Was nützen einen 2 Tage mit über 30 Grad,wenn es ansonsten Mistwetter ist.Dann ist bei euch das Wetter schlechter. Hier hatte es am Montag Morgen ein wenig geregent. Vorher hatte es in zwei Wochen zwei mal kurz Regen in der Nacht, zwei bedeckte Tagen und sonst war es sonnig. Und eine Woche davon war heiss (von Montag bis Donnerstag im Büro unerträglich heiss). Jetzt haben wir hier gerade mal 3 Tage eher kühl. Ich hätte aber auch lieber 24C.

Sommer beginnt ab 25 GradDann wir es langsam zu warm (sicher ab 28C).
Ich habe es extrem genossen, als es letzten Freitag abkühlte und noch 23C mit Sonne und blauem Himmel war.

Fakt ist ....es ist ein Dreckswetterjahr...dieses Jahr. Da gebe ich dir recht. Aber der Juni war gut. Vorher war es wirklich meist zu kühl, dunkel und nass. Aber ich habe das Gefühl ein paar haben sich so ans Jammern gewöhnt dass man weitermacht auch wenn das Wetter eigentlich so ist wie es sein sollte.

Felix

Ausdauerjunkie
26.06.2013, 15:21
Der Juni war und ist nicht gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage heiß war.:Nee:

Duafüxin
26.06.2013, 15:24
Da sind wir hier besser: 16°C, dafür regnet es richtig kräftig den ganzen Tag... :Huhu:

Mein Freund hockt in Berlin und hat alles mögliche eingepackt um draussen spielen zu können ... :Nee:

Sommer ist doch erst 5 Tage alt. Nu laßt ihn doch mal in die Puschen kommen .... :Huhu:

felix__w
26.06.2013, 16:02
Der Juni war und ist nicht gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage heiß war.:Nee:
Der Juni war über ganze gesehen gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage kalt ist. :Lachen2: :Huhu:

Aber es kann natürlich grössere Unterschiede zwischen euch und hier geben (darum macht es keine Sinn zu 'streiten' ob das wetter gut war). In der Schweiz war es im Osten auch schlechter.

Hier mal Details aus meiner Trainings-Aufzeichnug: Seit den 5. Juni hatten wir 12 Tage mit >= 25C und 17 Tage mit >22C
Unter 20C war es nur die letzten drei Tage sowie am 10.6.
Regen hat es zwei mal in der Nacht und zwei mal etwas an einem Vormittag und das im normalerweise regenreichsten Monat des Jahres.
Deswegen nehme ich an, dass die Wetterstatistik für den Juni 'positiv' sein wird (vorher war sie für alle Monate des Jahres negativ).

Felix

aurinko
26.06.2013, 20:09
Sommer ist doch erst 5 Tage alt. Nu laßt ihn doch mal in die Puschen kommen .... :Huhu:

Nunja nachdem morgen Siebenschläfer ist, rechne ich ehrlichgesagt mit weiteren sieben Wochen Sauwetter. :Nee:

Dafri
26.06.2013, 20:20
Ach was..das wird noch...

http://www.wetter.de/cms/wettertrend-deutschland.html

Duafüxin
27.06.2013, 07:39
Nunja nachdem morgen Siebenschläfer ist, rechne ich ehrlichgesagt mit weiteren sieben Wochen Sauwetter. :Nee:

Gilt aber nur für Süddeutschland :Lachen2:

Ausdauerjunkie
01.07.2013, 09:17
Gestern früh 6°, heute früh 8°.
Es geht aufwärts, die Heizung läuft.

HKB
01.07.2013, 09:33
Ich fand laufen heute morgen bei 8*C auch eher frisch...Hab auch gar keine langen/laengeren Hosen mit... In allerletzter Minute hab ich noch eine Windstopperweste eingepackt, war sehr dankbar drum heute morgen... Ok, es war 5:45, aber trotzdem, 1. Juli???

Aaaaber, die Aussichten sind gut, zumindest tagsueber sollte der Sommer diese Woche da sein...im Frankfurter Raum...

Ausdauerjunkie
01.07.2013, 09:36
Ich fand laufen heute morgen bei 8*C auch eher frisch...Hab auch gar keine langen/laengeren Hosen mit... In allerletzter Minute hab ich noch eine Windstopperweste eingepackt, war sehr dankbar drum heute morgen... Ok, es war 5:45, aber trotzdem, 1. Juli???

Aaaaber, die Aussichten sind gut, zumindest tagsueber sollte der Sommer diese Woche da sein...im Frankfurter Raum...

Dies ist sehr gut für die Starter des Ironman am Sonntag! :)

felix__w
01.07.2013, 13:36
Der Juni war über ganze gesehen gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage kalt ist. :Lachen2: :Huhu: Nun auch amtlich bestätigt Juni Klimatbulletin der Meteo Schweiz (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/klima/klima_heute/monatsflash/bulletin201306.Par.0001.DownloadFile.tmp/klimabulletinjuniprovd.pdf) (hier Temperatur und Sonne normal für Juni, zu wenig Regen)

Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön aber zum Glück nicht richtig heiss zu werden :liebe053:

Felix

felix__w
08.07.2013, 06:44
Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön aber zum Glück nicht richtig heiss zu werden :liebe053: Das Wetter ist im Moment wirklich genial und scheint wirklich bis auf weiteres so zu bleiben.
Genua so mag ich Sommer: viel Sonne und warm aber nicht heiss (24-27C).

Felix

Müder Joe
08.07.2013, 09:33
Genau, endlich Sommer in Bern / Seeland! Phantastisch :)

Ausdauerjunkie
08.07.2013, 10:51
Ja, aktuell bin auch ich sehr zufrieden.
Gestern beim IM Fankfurt war das Wetter perfekt! ....für mich als Zuschauer ;)

phonofreund
08.07.2013, 16:27
Das Wetter ist im Moment wirklich genial und scheint wirklich bis auf weiteres so zu bleiben.
Genua so mag ich Sommer: viel Sonne und warm aber nicht heiss (24-27C).

Felix
Passt hier in München auch, wenn nur der sch... Wind nicht wäre.....
Stramm von Osten

felix__w
08.07.2013, 16:37
Stramm von OstenHier auch. Aber ohne den wäre es wohl zu heiss. Und der kommt halt von stabilen Hoch im Norden.

Felix

felix__w
10.07.2013, 07:04
Und es soll hier noch mindestens eine Woche so bleiben (http://www.gmx.net/themen/schweiz/top/74ahh6e-sommer-sonne-badewetter-schweiz) :liebe053:
Von mir aus könnte es bis Mitte September so sein.

Felix

Lucie
22.07.2013, 22:25
Es ist zu heeeeeeeiß!
Der beste Ort an dem man sich heute hätte aufhalten können ist irgendwo im kalten Wasser.
Tja...pech für mich das ich diesen Sommer nich mehr Schwimmen kann...
Der beste Ort an dem ich heute gewesen bin ist die kühltheke vom Supermarkt.
Nichts gegen Sommer, aber das ist nun doch zu viel... unter der Schulterbandage schwitze ich total...
Wo ist denn die Klimaanlage?

Noiram
22.07.2013, 22:40
Und es soll hier noch mindestens eine Woche so bleiben (http://www.gmx.net/themen/schweiz/top/74ahh6e-sommer-sonne-badewetter-schweiz) :liebe053:
Von mir aus könnte es bis Mitte September so sein.

Felix

Ja! Von mir aus auch!!

Bin heute im Sonnenschein 70km geradelt und es war einfach geil!
Gestern früh um 6 Uhr über den Elm - die Abfahrt runter nach Königslutter - da hatte ich noch ganz schön kalte Finger...
Aber tagsüber ist es genial.

:liebe053:

Ausdauerjunkie
22.07.2013, 23:35
Zu heiß? Hier in D????
Kann gar nicht sein!
Genau so passt es, allerdings könnte es jetzt (also nachts) noch ein wenig wärmer sein!!!

Lucie
23.07.2013, 00:40
Seid ihr hier hitzejunkies?
mir ist alles über 25°C zu warm...zum schwimmen sind 30 auch ok, aber wärmner: nein danke...
Na ja, jedem das seine.

Gerade Wettervorhersage gesehen: nächstes Wochenende bis zu 38°C.
Ok, ich schmeiß mich in den Stausee...samt bandage. Mir dann auch egal was der Arzt davon hält. Was soll der davon auch halten? Mhh.. ich denke gerade echt darüber nach was dafür und was dagegen spricht...

Trimichi
23.07.2013, 05:01
mir ist alles über 25°C zu warm...zum schwimmen sind 30 auch ok, aber wärmner: nein danke...
Na ja, jedem das seine.

Gerade Wettervorhersage gesehen: nächstes Wochenende bis zu 38°C.
Ok, ich schmeiß mich in den Stausee...samt bandage. Mir dann auch egal was der Arzt davon hält. Was soll der davon auch halten? Mhh.. ich denke gerade echt darüber nach was dafür und was dagegen spricht...

Jepp. Hitzejunkie:Blumen:

d.h. ungefähr so:

Wir brauchten früher keine große Reise.
Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weise.
Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.

Ja früher gabs noch Hitzefrei.
Da war das Freibad auf im Mai.
Ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand
und Riesenquallen an dem Strand, und Eis und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten.
Pulloverfabrikanten gingen ein.
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht.
Ein Schaf war damals froh wenn man es schor. Es war hier wie in Afrika,
Wer durfte machte FKK, Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor:

Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts. Nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: Die Klima hier wen wundert's, denn Schuld daran ist nur die SPD.
Ich find das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt
daß unser Wetter besser wird, nur wann, und diese Frage geht uns alle an!

Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

zu hören klick: http://www.youtube.com/watch?v=jitohIb1MQk

felix__w
23.07.2013, 07:13
Ja! Von mir aus auch!!Leider ist es hier nicht so geblieben. Die maximal 27C mit Bise (NO-Wiind) waren super. Nun ist es aber >=30C und das ist zu heiss. Vor allem kann man nicht mehr richtig trainieren und bei 30C im Büro ist es auch sehr unangenhem.

Zu heiß? Hier in D????
Kann gar nicht sein!Warum nicht. Es wird doch auch hier wärmer als 28C. und darüber ist es definitiv zu heiss.

mir ist alles über 25°C zu warm...Bei mir ist die Grenze mehr so 28C. Wobei Laufen z.B. viel besser bei 15C als bei 25C ist.

Gerade Wettervorhersage gesehen: nächstes Wochenende bis zu 38°C.Ich bin zum Glück ab Mittwoch in den Walliser Alpen (1400m und höher). Da dürfte es sehr angenehm sein :liebe053:

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Wetter in diesem Juli genial ist. So muss Sommer sein (auch wenn ich Hitze nicht so mag). Ich habe trotzdem lieber Hitze als Nebel, dunkle Tage, <5C und im schlimmsten Fall sogar Schnee :( Leider lommt das nur zu schnell wieder.

Felix

Hunki
23.07.2013, 07:20
Ich werde am Wochenende mit meinem Sohn mit dem Zelt nach Disentis campen gehen... da wirds etwas kühler :)

Carlos85
23.07.2013, 10:38
Mir ist das eindeutig zu warm...

Sogar für nichtstun ist mir das nix. Ich wills wieder kalt, so!

Zettel
23.07.2013, 11:08
[QUOTE=Carlos85;930547]Mir ist das eindeutig zu warm... [QUOTE]

Hör auf!

Bei uns bringen Sie am Wochenende bis zu 40°C und ich werde den ganzen Tag auf dem Rad sein.

Ich liebe es. :cool:

Jörrrch
23.07.2013, 11:37
Eben bei Garmin Connect meine Einheit angeschaut.

Wie recht die doch haben :Lachanfall:

Carlos85
23.07.2013, 11:38
Hör auf!

ZU WARM!!!! :dresche :Cheese:

felix__w
23.07.2013, 13:49
Bei uns bringen Sie am Wochenende bis zu 40°C und ich werde den ganzen Tag auf dem Rad sein.Meinst du das Ernst :confused: Hier warnen sie jetzt schon bei gut 30C man soll nur noch am Morgen Sport machen. Wegen Ozon und Hitze ist es nachher nicht mehr empfehlenswert.

Felix

Lucie
23.07.2013, 14:39
Mir ist das eindeutig zu warm...

Sogar für nichtstun ist mir das nix. Ich wills wieder kalt, so!

Endlich jemand der meiner Meinung ist :)

aims
23.07.2013, 16:34
ZU WARM!!!! :dresche :Cheese:

Erst dem Winter den hier zeigen und sich dann im Sommer über die Hitze beklagen.;)

http://www.zwicki.net/Bilder/fuck_winter.jpg

felix__w
24.07.2013, 07:13
Erst dem Winter den hier zeigen und sich dann im Sommer über die Hitze beklagen.;) Ja, warum nicht. Alles extreme Wetter (ob zu heiss, zu kalt, zu wenige Sonne oder zu nass) ist unangenehm.

Aber wie gesagt lieber so als Dunkel, Nebel, kalt ....

Felix

Carlos85
24.07.2013, 12:42
Erst dem Winter den hier zeigen und sich dann im Sommer über die Hitze beklagen.;)

Ich gehöre zu denen, die nicht jammern, wenn es kalt ist.

Lucie
24.07.2013, 22:35
Mich werdet ihr auch nie über kälte jammern hören, nür über hitze :)

Bei kälte kann man sich was anziehen, bei hitze kann man irgendwann nicht weniger ausziehen...

Musashi
25.07.2013, 00:40
Ich jammer immer mal wieder ganz gern, aber trotzdem finde ich eigentlich geil, wenn sich wettermäßig mal was tut. Richtig heiß, wie die letzten Wochen, finde ich einfach nur genial :D
Richtig kalt mit Schnee und allem drum und dran finde ich ebenfalls genial, so lange ich nicht autofahren muss. ^^

Carlos85
25.07.2013, 11:21
Jetzt ist es nicht nur warm, sondern auch noch schwül dazu...

Fürs Radfahren gehts ja, aber letzte Nacht konnte ich kaum schlafen (Dachgeschoss). Die Tage davor war das besser, obwohl es genau so warm war.

tri-guy1
25.07.2013, 22:00
Ich mach' am Sonntag meine dritte O.D., in Leipzig bei angesagten 36°C. Bisher hab ich nur Triathlons bei 18-25° bestritten. Ich glaube, das Platzen ist vorprogrammiert, zumal ich eh ein schlechter (schwerer) Läufer bin.

Gibt es da irgendwelche Tips, außer viel Trinken und locker loslaufen?

Necon
26.07.2013, 06:04
Hatte letzten Sonntag meine erste MD bei 30°C und bin auch ein schwerer Läufer, bei jeder Labe mit Wasser überschütten, Schwämme nehmen und einfach alles machen um nass zu bleiben. Trinken natürlich auch etwas aber nicht übertreiben!

captain hook
26.07.2013, 15:28
Hier in Berlin haben sie grade die Citynacht (alteingesessenes 10km auf dem KuDamm) wegen der angesagten Hitze abgesagt. Na denn mal Prost.

http://www.berliner-citynacht.de/news-und-media/news/2013/07/26/hitzewarnung-fuer-das-wochenende-die-vattenfall-citynacht-wird-zum-5kmlauf-ohne-wettkampfwertung.html

Lutz
26.07.2013, 22:13
Citynacht Absage ist Krass, aber folgerichtig.

/

Bin heute die langsamste Runde meiner Trainingsaufzeichnungen gelaufen. Taper gerade für den 04.08. und hatte 45 min GA1 im Plan.
Habe bewusst nicht während des Laufens auf die Uhr geschaut und staunte nicht schlecht über einen 6,30 Schnitt bei einem Puls, den ich sonst bei Beschleunigungsläufen habe (155er Schnitt).
Ich find Sommer ja geil, aber die Leistung leidet schon etwas. :Cheese:

Ausdauerjunkie
06.08.2013, 08:54
So langsam habe ich mich an den Sommer gewöhnt!
Sehr angenehm!

felix__w
06.08.2013, 13:20
Sehr angenehm!Ja, die letzte Woche in den Bergen war es sehr angenehm. Hier unten ist es mir eher zu warm/heiss.
Aber das sonnige trockene Wetter ist super. So muss der Sommer sein und sollte noch zwei Monate bleiben.

Felix

wodu
06.08.2013, 13:21
Ja, die letzte Woche in den Bergen war es sehr angenehm. Hier unten ist es mir eher zu warm/heiss.
Aber das sonnige trockene Wetter ist super. So muss der Sommer sein und sollte noch zwei Monate bleiben.

Felix

bleibt er auch :liebe053:

felix__w
15.08.2013, 07:25
bleibt er auch :liebe053:Im Moment sieht es wirklich bist auf weiteres so aus.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/s720x720/998446_10201826090043643_832438496_n.jpg
Es ist auch toll, dass es nicht mehr >=30C hat. Eine Maximaltemperatur von 24 bis 27C ist ideal.

An den kühlen Nächten merkt man aber, dass der Herbst langsam naht.

Felix

soloagua
15.08.2013, 08:04
Im Moment sieht es wirklich bist auf weiteres so aus.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/s720x720/998446_10201826090043643_832438496_n.jpg
Es ist auch toll, dass es nicht mehr >=30C hat. Eine Maximaltemperatur von 24 bis 27C ist ideal.

An den kühlen Nächten merkt man aber, dass der Herbst langsam naht.

Felix

Juhuuu!
Ich gehe jetzt das feine Wetter am Feiertag geniessen!:liebe053:

JF1000
15.08.2013, 09:48
Hä? Wohne ich schon wieder mal im falschen Bundesland?

Juhuuu!
Ich gehe jetzt das feine Wetter am Feiertag geniessen!:liebe053:

Ulmerandy
15.08.2013, 09:51

Bezogen auf Solo.... sogar im falschen Land - aber sonst ja - ich wohne übrigens im "feiertagstechnisch richtigen" Bundesland aber arbeite im falschen.

Also - zuhause auf der anderen Donauseite - Bayern - Feiertag - und hier in Ulm ist alles offen und die Geschäfte machen wohl den Umsatz des Jahres :Cheese:

Viele Grüße

Andy

HobbyStudent
15.08.2013, 09:52

In der falschen Gemeinde ;)
Ich wohn zwar in Bayern, jedoch im protestantischen Teretorium und bei uns ist kein Feiertag. Die Katholiken haben aber wohl Anspruch, für den Kirchgang, von der Arbeit freigestellt zu werden hahahahah (ungesicherte Quelle) :)

JF1000
15.08.2013, 09:59
Ich steh grad auf`n Schlauch : Wie heisst der Feiertag?

the man
15.08.2013, 10:13
Maria Himmelfahrt!

Da erscheint nicht mal die Süddeutsche Zeitung,
obwohl die überregional sein wollen :(

soloagua
15.08.2013, 21:23
Bezogen auf Solo.... sogar im falschen Land - aber sonst ja - ich wohne übrigens im "feiertagstechnisch richtigen" Bundesland aber arbeite im falschen.

Also - zuhause auf der anderen Donauseite - Bayern - Feiertag - und hier in Ulm ist alles offen und die Geschäfte machen wohl den Umsatz des Jahres :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ist hier in der Schweiz das gleiche wie in Deutschland. Nur die Katholen haben Feiertag... Zürich nicht, Zug schon :Cheese:

Ausdauerjunkie
16.08.2013, 11:56
Vor allen nachts dürfte es etwas wärmer sein im August. ;)
Tagsüber geht's so -> ich kann aber auch gerne mehr vertragen:-)