Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Wetter Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

carolinchen
01.07.2009, 10:05
....und 80% Luftfeutigkeit :Ertrinken:

Ausdauerjunkie
01.07.2009, 17:36
Heute also auf's Rad und dank dem ach so tollem Wetter, nur die Minimalistenkleidung angezogen.
Es ging fast 2 Std. gut:Cheese: , verdächtig wurde es, als mir Autos mit Licht, ein Radfahrer mit Regenschirm(!), sowie Regentropfen entgegen kamen:Gruebeln:
2 x für ca. 10 - 15 km in den strömenden Regen gekommen, Feuerwehmänner auf der Straße neben mir gesehen die einen Keller auspumpten, in diesem Wetterchaos ein einziger leicht bekleideter Radfahrer; wer das wohl wieder war?:Nee:

zwischen den Gewittern:
http://img156.imageshack.us/img156/3462/dsc01056e.jpg

Ausdauerjunkie
02.07.2009, 09:39
Bewölkt, vereinzelte Regentropfen, 19°.
Das soll der Sommer sein???
:Gruebeln:

felix__w
02.07.2009, 09:50
:Gruebeln:Wo wohsnt du? Gestern sagten sie im Radio dass es (fast) in ganz Europa schwühl-heiss sei.

Ich bin froh dass heute die Ferien beginnen. Bei diesen heissen Temperaturen ist arbeiten nicht so angenehm.

Felix

neonhelm
02.07.2009, 10:09
:Gruebeln:

So ist das, wenn man in coldrainland lebt. Hier brennt seit mehr als einer Woche die Sonne vom Himmel.... :Cheese:

Draußen Sonnenschein und 25.7°. Aktuell am Rechner 28.7°, aber gücklicherweise ist die Sonne schon weitergezogen.

Ausdauerjunkie
03.07.2009, 12:17
10 Uhr, Sonne und 23°; also ab auf's Rad zu einer ungeplanten 40k Runde:)

http://img398.imageshack.us/img398/3029/dsc01063.jpg

neonhelm
03.07.2009, 22:03
Ich bin eine Pussy. Punkt. Aus. Fakt. :Weinen:

Während ich vorhin so auf meinem 17kg Baumarkt-Stahl-MTB ins Schwimmbad radelte, bin ich auf relativ freiem Gelände doch glatt ins drohende Gewitter gekommen.

Rundrum hat's gescheppert und dann wurd's rechts neben mir hell und dann hat's auch schon gekracht. Vom Rad gesprungen (dabei mit der Shorts am Sattel hängengeblieben und dieselbige zerrissen), das Ding am nächsten Telefonmast angeschlossen und von Blitz und Donner begleitet zu Fuß durch den prasselnden Regen weiter.

Mir war's echt mulmig. Ich hasse das, wenn ich das Wort "Einundzwanzig" zwischen Blitz und Donner nicht mehr sagen kann. Was muss dieses blöde Bad auch noch oben auf der grünen Wiese liegen? Ich war echt heilfroh, als ich im Bad war. :o

Auf die Bitte nach einer Eintrittskarte gab's dann die Antwort: "Aber sie sind doch schon klatschnass... :Lachen2: "

Ich glaube, dass kann der Schleichfloh gar nicht wieder gut machen.... :cool:

Ausdauerjunkie
08.07.2009, 08:14
Dank dem herrlich kühlem und nassen Wetter hier, werde ich diese Woche eine weitere Woche mit sehr wenig Rad-km einlegen:Nee:
Vorgestern kam ich immerhin ca. 15km weit im Trockenen- bis es anfing zu schütten- die nächste Stunde war dafür wieder mentales Training vom Feinsten; zitternd, klatschnaß irgendwie am Rad halten, nicht stürzen und immer einfach weiter reintreten.
Bei diesem tollem Wetter kann ich wahrscheinlich auch meine geplante Zuschauerfahrt nach Roth streichen, denn es bleibt kühl und feucht:Gruebeln:

also, Augen zu und durch; lieber an was anderes denken:

http://farm3.static.flickr.com/2380/1908356840_a7adb0894f.jpg

kupferle
08.07.2009, 08:22
Also hier ist das Wetter auch zum kotzen...
vorgestern 26 Grad und sehr schwül....gestern nur noch 18 Grad und Regen....im Wechsel mit ein paar Sonnenstrahlen...
heute stehen 2,5 std Rad an und ich biun gespannt, wie es am Nachmittag ausschaut....
Der Wetterfrosch lag in letzter Zeit oft daneben...

dude
08.07.2009, 13:19
New York City

Today
Jul 8
Mostly Sunny
26°

Thu
Jul 9
Partly Cloudy
24°

Fri
Jul 10
Mostly Sunny
25°

Sat
Jul 11
Isolated T-Storms
27°

Sun
Jul 12
Scattered T-Storms
27°

Mon
Jul 13

Mostly Sunny
26°
Tue
Jul 14

Partly Cloudy
26°

Wed
Jul 15

Scattered T-Storms
26°

Thu
Jul 16

Partly Cloudy
28°

Fri
Jul 17

Partly Cloudy
27°

kupferle
09.07.2009, 07:25
Sodele...
da es am Nachmittag und Abend monsunartig regnete, hab ich meine Rolle aufgebaut....
und das im Hochsommer:Nee: :( :confused:

im moment regnet immer noch, obwohl das Regenrisiko bei 20% liegen soll...
Temperatur 13Grad....da war es im April wärmer...

Ausdauerjunkie
09.07.2009, 12:02
Wenn es nicht Juli wäre, wäre es ja ok, aber so:Nee:
Na, immerhin hab ich es vorhin geschafft eine kleine Trainingsrunde im Trockenem abzuhalten, bei fast unglaublichen 18°!!!

http://img36.imageshack.us/img36/3328/dsc01065i.jpg

kupferle
09.07.2009, 14:08
Wenn es nicht Juli wäre, wäre es ja ok, aber so:Nee:
Na, immerhin hab ich es vorhin geschafft eine kleine Trainingsrunde im Trockenem abzuhalten, bei fast unglaublichen 18°!!!

http://img36.imageshack.us/img36/3328/dsc01065i.jpg

Mit was man sich im Hochsommer alles zufrieden gibt...;)
aber jetzt scheint hier wenigsten bis zum nächsten Schauer auch mal die Sonne...hoffentlich bleibts beim laufen heute trocken...

neonhelm
09.07.2009, 17:42
Och neeee, hier kannste echt die Uhr nach stellen, gleich sechs und es fängt an zu regnen. Egal, geht eh zum Schwimmen in den See. da kann ich auch schon nass ankommen.... :Lachen2:

axxel
15.07.2009, 17:55
Man soll ja nicht immer nur meckern.

Kopenhagen - Sonne - 27grad

6 Stunden geradelt, ein Traum....

Wetter>:bussi: <ich

Ausdauerjunkie
16.07.2009, 14:55
Endlich - 27°.
Früh eine Koppeleinheit - in 1 Std. in den Biergarten (klar mit dem Rad und nicht den nächstgelegenen:)

dude
16.07.2009, 15:15
NYC: seit Wochen Traumwetter.

Daniel
16.07.2009, 18:44
ich glaube ich muss brechen. heute 27 gard ,klasse wetter.

am wochenende wieder 14 grad dauerregen angesagt.:Kotz:

Campeon
17.07.2009, 15:21
ich glaube ich muss brechen.
am wochenende wieder 14 grad dauerregen angesagt.:Kotz:

Ich sags ja immer wieder gerne:

Leute ihr lebt am falschen Fleck!!!

Heute 34 Grad, Sonne brüllt vom Himmel und kein Dauerregen in Sicht. Habe die erste Tube 50er Sonnencreme schon verbraucht.

Gehe gegen Abend noch ne anständige Runde im Mittelmeer schwimmen und dann an der Strandbar noch nen Cocktail und warten bis die Sonne untergeht!:Huhu:

dude
17.07.2009, 15:24
Gerade wieder eine tropische Nacht ueberlebt.
Du brauchst noch Sonnencreme? Ich bin schon auf Tiroler Nussoel umgestiegen. Noch drei Wochen und ich fuehl' mich in der Bronx auch nachts sicher.

NYC is der HAMMER!

carolinchen
17.07.2009, 18:09
dauerregen

the grip
17.07.2009, 18:41
NYC: seit Wochen Traumwetter.

Gestern 30°, tropische Schwüle
Heute 15°, Dauerregen.

Schau Dir die TdF-Etappe in der Aufzeichnung an, so sah's heute auch hier aus ...
immerhin hat der Heinrich mit dem langen Kinn gewonnen ...

Ausdauerjunkie
19.07.2009, 23:30
die heiße Luft ist noch über Spanien, erzählte gerade die Wettertante im Ersten. Ach so.

Heute wieder zu Fuß (von sintflutartigen Regen) erwischt, nach 7km war nur noch eine schnelle Umkehr möglich:( danach heißen Tee.

Ausdauerjunkie
08.08.2009, 20:27
die letzten Tage waren ganz ok:Cheese:
Es ist jetzt noch 23°, auch noch ok.
Selbst im Freibad war ich gestern, Wasser:24,5:Cheese:
Heute Koppeleinheit bei 28°, schwül - paßt

neonhelm
12.08.2009, 16:30
Neeeheee, es gießt seit zwei Stunden und es sieht nicht so aus, als ob es aufhört. So'n Scheiß, ausgerechnet ich bin um sechs der Fahrrad-Beauftragte. :(

Ausdauerjunkie
20.08.2009, 20:43
Ja, das ist mein Wetter, wenn es abends um 20:30 Uhr noch 25° hat.:Cheese:
Aber was muß ich hören, Samstag angeblich ca. 10° weniger? Brrrrr
Heute ein kleines Läufchen, paarmal um den Fichtelsee (http://de.wikipedia.org/wiki/Fichtelsee) herum:

http://img38.imageshack.us/img38/5180/dsc01193s.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/847/dsc01198g.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/8058/dsc01201vro.jpg

snowball
20.08.2009, 21:03
Also das ist mir dann doch zu warm. Hier hatte es heute 37°C. Da bewege ich mich nicht mehr als nötig.
Aber die Gegend um den See sieht schon ein Bisschen geil aus.

engelchen
20.08.2009, 21:19
Neeeheee, es gießt seit zwei Stunden und es sieht nicht so aus, als ob es aufhört. So'n Scheiß, ausgerechnet ich bin um sechs der Fahrrad-Beauftragte. :(

Was wohnste auch soweit im Norden :Cheese:

Hier in Köln hats noch keinen tropfen geregnet, in Leverkusen heute Mittag dafür recht heftig. War gerade noch 7km laufen und hatte Angst von nem Baum erschlagen zu werden, seit ner halben Stunde sind hier tierische Böhen unterwegs, vorhut der Unwetterfront aus westen,die ich aus dem Wohnzimmer auch schon sehen kann, sieht übel aus. :Nee: Auf jeden fall ist jetzt stock dunkel draussen

Wandergsellin
20.08.2009, 21:27
Ich finde auch: So muss es sein!

21:30 und auf Balkonien hat es noch 27° :)

Und im Hallenbad (reine Faulheit meinerseits) ganze fünf Menschen im Becken. Schön!

neonhelm
20.08.2009, 21:33
Was wohnste auch soweit im Norden :Cheese:

Das war vorige Woche. Ich bin dann mit dem einzigen erschienenen Hardcore Kollegen eine schöne Runde im strömenden Regen geradelt... :Cheese:

Hier toben Boen, aber noch regnet es nicht. Vorhin beim Schwimmen hatte ich ein wenig Bedenken. Grummelt ja irgendwie schon den ganzen Tag...

m4rtin
20.08.2009, 21:45
Jetzt geht es rund!!!!
Das Wetterradar (http://wetter.t-online.de/radar.php) zeigt starke Gewitter an und bei uns donnert es auch schon. In der Nacht rumst es bestimmt ganz kräftig.

Da gehe ich ja mal besser ins bettchen. Brauche ja auch meine 8 Stunden Regenerationsschlaf :Cheese:

Morgen wieder Tempotraining...

weihnachtsmann_s
20.08.2009, 22:56
Wetter in Köln.....

nachdem ich eben mein training in Leverkusen abgebrochen hab weil es mir zu stark gestürmt hat...

Bilder sind leider nicht gut geworden und sind auc meine einzigen treffer... ich hoffe heute nach kommt nochmal ein richtiges gewitter .... :-D

hansemann
20.08.2009, 23:07
Wetter in Köln.....

nachdem ich eben mein training in Leverkusen abgebrochen hab weil es mir zu stark gestürmt hat...

Bilder sind leider nicht gut geworden und sind auc meine einzigen treffer... ich hoffe heute nach kommt nochmal ein richtier gewitter .... :-D

training in leverkusen ? klär mich auf ...wo wie was ?

weihnachtsmann_s
20.08.2009, 23:17
training in leverkusen ? klär mich auf ...wo wie was ?

da willst du nicht wissen :-D

ich laufe auf einem bayerparkplatz runden :Lachanfall:

und der wind hat den ganzen braunen staub aufgewirbelt das ich nur noch durch mein t-shirt atmen konnte! und dann bin ich nach hause gefahren mim rad.

hansemann
20.08.2009, 23:23
da willst du nicht wissen :-D

ich laufe auf einem bayerparkplatz runden :Lachanfall:

und der wind hat den ganzen braunen staub aufgewirbelt das ich nur noch durch mein t-shirt atmen konnte! und dann bin ich nach hause gefahren mim rad.

hmmm,- es gibt sehr schöne laufrunden in leverkusen...ob an rhein,wupper,dhünn oder dünnwald.für jeden was dabei.da würde ich doch nicht monotone runden um nen parkplatz drehen.bin gerne mal behilflich diesbezüglich.

weihnachtsmann_s
20.08.2009, 23:27
hmmm,- es gibt sehr schöne laufrunden in leverkusen...ob an rhein,wupper,dhünn oder dünnwald.für jeden was dabei.da würde ich doch nicht monotone runden um nen parkplatz drehen.bin gerne mal behilflich diesbezüglich.

ich weiß aber die runde hat halt 760meter und da laufe ich dann so einbisschen intervalle!

ich will irgendwie mal schnellre werden.... weiß nur noch nicht wie...

gewitter im anmarsch :-D

camera rasu :-D

weihnachtsmann_s
21.08.2009, 18:43
kleiner nachtrag .. gewitter war dann auch da und danach war ich im bett...

Ausdauerjunkie
23.08.2009, 17:32
Heute bei überraschend angenhemen 22° gute 2 h herumgerollt, denn die vom gestrigen Halbmarathon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10225&highlight=gefreeser) schmerzenden Beine ließen nicht mehr zu;)
http://img249.imageshack.us/img249/8997/dsc01216y.jpg

Campeon
23.08.2009, 18:03
32°, mußte heute morgen schon los, denn sonst wäre ich jetzt gegrillt.
Aber 3 Std waren es auch wieder, mit 50er Sonnencreme kann das Leben soo schön sein:Huhu:

Stefan von der Costa Blanca

Ausdauerjunkie
24.08.2009, 21:57
So, heute bei 24°, wolkenlos 3h in Oberfranken und Oberpfalz herumgerollt:)
MartinL und H:
http://img406.imageshack.us/img406/9972/dsc01217a.jpg

felix__w
25.08.2009, 08:54
So, heute bei 24°, wolkenlos 3h in Oberfranken und Oberpfalz herumgerollt:)Gestern war ich auch mit dem blauen ärmellosen Trikot unterwegs. Nur war es bei uns heisser.

Dieser Sommer ist sowieso deutlcih besser als die vorherigene. Ind er ersten Hälfte hatte es zwar jedes WE eine Kaltfront. Doch nun war es zwei Wochen heiss und hat seit drei Wochen fast nie geregente. So könnte es noch mindestens 4 Monate weitergehen (danach einen guten Monat Herbst, 2-3 Wochen Winter, 3 Montae Frühling und dann wieder Sommer).
Ich 'fürchte' mich jetzt schon von den grauen, klaten, windigen, dunklen Wintertagen :(

Felix

kupferle
25.08.2009, 08:59
Gestern war ich auch mit dem blauen ärmellosen Trikot unterwegs. Nur war es bei uns heisser.

Dieser Sommer ist sowieso deutlcih besser als die vorherigene. Ind er ersten Hälfte hatte es zwar jedes WE eine Kaltfront. Doch nun war es zwei Wochen heiss und hat seit drei Wochen fast nie geregente. So könnte es noch mindestens 4 Monate weitergehen (danach einen guten Monat Herbst, 2-3 Wochen Winter, 3 Montae Frühling und dann wieder Sommer).
Ich 'fürchte' mich jetzt schon von den grauen, klaten, windigen, dunklen Wintertagen :(

Felix

In 4 Monaten ist Weihnachten!!:Lachen2:

Ausdauerjunkie
25.08.2009, 10:07
.........

Felix

Ich bin krank:Holzhammer: - freue mich auf 100/100:)

rookie2003
25.08.2009, 10:08
In 4 Monaten ist Weihnachten!!:Lachen2:

Und ab da geht's wetter- und tageslichttechnisch wieder bergauf. ;)

felix__w
25.08.2009, 11:20
Und ab da geht's wetter- und tageslichttechnisch wieder bergauf. ;)Genau, und der Nebel ist in November und Dezember meist auch schlimmer als später im Winter.

Felix

dude
25.08.2009, 11:58
Ich bin krank:Holzhammer: - freue mich auf 100/100:)

Ach, bringt der Typ diesen Unfug wieder? Wann geht es denn los?

Ausdauerjunkie
25.08.2009, 15:15

Ich hoffe es! - Wahrscheinlich wenn es wieder kalt und eklig ist;)
-Heute 28°; genutzt um eine kleine Tour rund um meine Wohnung zu machen.
Aussicht vom Sonnentempel, Bad Berneck
http://img217.imageshack.us/img217/8141/20090825123109dsc07650.jpg

Campeon
25.08.2009, 15:56
Genau, und der Nebel ist in November und Dezember meist auch schlimmer als später im Winter.

Felix

Was ist Nebel???

Ich kenne nur das gelbe Ding am Himmel das mir den ganzen Tag immer so heiß auf den Kopf brennt!!!

:Lachanfall:

felix__w
25.08.2009, 16:13
Ich kenne nur das gelbe Ding am Himmel das mir den ganzen Tag immer so heiß auf den Kopf brennt!!!Das ist auch ein Problem. Im Winter ist es bei euch besser. Aber im Sommer möchte ich niemals in Italien, Südfrankreich, Spanien oder 'ähnlich südlich' leben.
Selbst für Ferien gehe ich nur im Herbst (oder Frühling) in den Süden. Da freue ich mich aber im Oktober den Sommer noch um fast 2.5 Wochen zu verlängern :)

Felix

dude
25.08.2009, 16:45
fast 2.5 Wochen

17 Tage? Mit oder ohne Anfahrt? Oder ab Gotthard Suedportal gerechnet? :Lachen2:

Robin
25.08.2009, 16:49
Was ist Nebel???

Ich kenne nur das gelbe Ding am Himmel das mir den ganzen Tag immer so heiß auf den Kopf brennt!!!

:Lachanfall:

Wo genau (Spanien ist ja doch relativ groß! :Cheese: ) wonst Du denn! Bei meinen diesjährigen aufenthalten auf der iberischen Halbinsel habe ich selbst in Spanien die wildesten Wetterkapriolen erlebt!

:cool:

Sand
25.08.2009, 16:52
ist doch super wenns im november grau und neblig ist . dann weißt wenigstens dass du noch genug zeit bis zum nächsten wettkampf hast:Cheese:

Lecker Nudelsalat
25.08.2009, 17:17

Eigentlich könnten wir Mitte September schon starten, dann kann man vielleicht auch 200/200 machen. ;)

Gruß strwd

felix__w
25.08.2009, 19:02
17 Tage? Mit oder ohne Anfahrt? Elba ist von freitag bis Sonntag.
Und in der letzten Oktober Woche (Mi-So) gehe ich noch mit meiner Frau auf Mallocra wandern. Wir machen immer ein Wander-WE und diesmal ist es etwas weiter weg und länger :)

dann weißt wenigstens dass du noch genug zeit bis zum nächsten wettkampf hast:Cheese:Im November ist der Chlauslauf und das Bieler Cross ;) (eben leider oft im Nebel)

Felix

dude
25.08.2009, 21:11
Elba ist von freitag bis Sonntag.
Und in der letzten Oktober Woche (Mi-So) gehe ich noch mit meiner Frau auf Mallocra wandern. Wir machen immer ein Wander-WE und diesmal ist es etwas weiter weg und länger :)

Elba sind ja zwei echte Reisetage, also 8 Tage.
Wandern bei guten Fluegen, 4,5 Tage.
Macht 12,5 Tage, also keine zwei Wochen :Cheese:

Wo wandert ihr? Hab ich auch schon gemacht, sehr schoen.

Ausdauerjunkie
25.08.2009, 21:33
Wandern? Kenn ich auch- zuletzt IM FFM '08:Cheese:

felix__w
26.08.2009, 07:00
Elba sind ja zwei echte Reisetage, also 8 Tage.Wir sind gut zwei Wochen unten. Für eine Woche lohnt sich die Fahrt nicht. Da wir am Freitag morgen (sehr) früh los fahren sind wir am Mittag unten (zumindest in Piombino).

Wo wandert ihr? Hab ich auch schon gemacht, sehr schoen.Das schauen wir noch. Ich habe aber sicher in der Gegend von Valdemossa ein tolle Wanderung gesehen. Wir werden mit Bussen (ev Auto mieten) an die Ausgangspunkte gehen. Es wird aber mehrheitlich im Südwesten sein da wir Santa Ponca sind.
@Ausdauerjunkie: ich wandere lieber in den Bergen und laufe an Triathlons :Lachen2:

Ohne An-/Abreisetage sind es also 18 Tage im Süden (fliegen erst um 19Uhr zurück)

Jetzt haben wir zum ersten mal Nebel. Dr Herbst kommt wirklich :o Aber danach scheint es bis am Dienstag wieder Sommerwetter zu geben :)

Felix

Ausdauerjunkie
27.08.2009, 17:09
...und wieder einen super Tag (27°, Sonne, Sonne, Sonne) für ein tolles Koppeltraining genutzt:)
http://img128.imageshack.us/img128/8720/dsc01226m.jpg

felix__w
27.08.2009, 18:55
...und wieder einen super Tag (27°, Sonne, Sonne, Sonne) für ein tolles Koppeltraining genutzt:)Genau, ich auch. Am Morgen 67 Rad und 7.5km laufen zügig. Den ganzen Nachmittag war ich in Badehosen im Agrten und ab und zu im Fluss neben dem Haus (insgesamt 2km geschwommen).

Felix

dude
27.08.2009, 19:11
Das schauen wir noch. Ich habe aber sicher in der Gegend von Valdemossa ein tolle Wanderung gesehen. Wir werden mit Bussen (ev Auto mieten) an die Ausgangspunkte gehen. Es wird aber mehrheitlich im Südwesten sein da wir Santa Ponca sind.

Ich wuerde unbedingt ein Auto mieten.
Ich war auf dem zweithoechsten Berg, ist aber im Norden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Puig_de_Massanella

MarionR
04.09.2009, 17:23
Wetter heute:
Normalerweise liegen zwischen dem Ende der Brücke und dem Wasser mind. 500m Sandstrand.
Der schmale Wasserstreifen im Schilf ist der Radweg. Die große Wasserfläche im Hintergrund eine sog. Salzwiese.
Und der schicke orange Pfosten ist kein Hochseezeichen sondern ein Warnschild, dass dort der Badestrand endet und die Kitebuggy- und Strandsegelzone beginnt.
Was man an den Fotos aber nicht erkennt ist Windstärke 7-8 an der Meßstelle im Ort, Böen bis 120km/h inklusive. Das Ganze bei 18°C und inzwischen Sonnenschein. Zum Glück gibt es hier keine wesentlichen Schäden, sogar die Ampel hängt noch und der Strom war heute morgen auch nur kurz weg.

PippiLangstrumpf
04.09.2009, 18:55
Wow. Bei Euch ist das elende Wetter im Moment wenigstens in gewisser Weise phaszinierend, wenn man auf den Stromausfall auch dankend verzichten könnte.

Wandergsellin
04.09.2009, 19:29
Solches Wetter am Meer find ich auch immer genial! Gut anziehen und einen Spaziergang machen!

Ich bin heute bei Sonnenschein über die Brücke über den Rhein gefahren und vor dem schwarzen Himmel über dem Bodensee leuchtete ein Regenbogen! Schön!

Ausdauerjunkie
04.09.2009, 20:36
Hier schüttet es gerade; heute waren den ganzen Tag ca. 16°, fast Aprilwetter.

Aber:) Auf Regen folgt Sonnenschein :)

@ MarionR: faszinierende Bilder, welches Rad fährst du (bei den Radwegen;))

MarionR
04.09.2009, 23:06
welches Rad fährst du (bei den Radwegen;))

Tretboot:Cheese:

Ausdauerjunkie
05.09.2009, 10:13
12°, naß, der Blick beim Frühstück aus meinem Küchenfenster: (:Nee: )

http://img504.imageshack.us/img504/3673/dsc01295k.jpg

Ausdauerjunkie
07.10.2009, 22:36
Danke. Für den heutigen 7. Oktober!!! Jetzt um 22:35 Uhr sind es hier noch aktuell 17°!
Vorhin beim 13k Lauf, in Singlet und Raceshorts, war es fast schon ein bißchen warm:)

Ausdauerjunkie
14.10.2009, 13:51
So schnell war der Winter da:(
Heute nur noch 2°, schneebedeckte Autos gesehen:(
Am Ochsenkopf (http://www.bayernwetter.de/) bleibt bereits Schnee liegen:(
Das wird ein Lauf, heute abend...

Ausdauerjunkie
16.10.2009, 12:07
Gerade beim Blick aus dem Fenster (3°): (Aaaaaaarrrghhhh!!!!!)

Jens1981
16.10.2009, 13:08
Mit Schnee kann ich nich dienen.;)
Und ganz so kalt ists hier zum Glück auch nicht. Aber schön is was anderes.
Hier sind zur Zeit ca. 10°, windig und ganz häßlich feiner Nieselregen.

Soll aber besser werden:)

felixheine
16.10.2009, 13:58
http://lh4.ggpht.com/_1eTASTJ8wVU/StbLTXFMCHI/AAAAAAAAGP0/w4p_92dS5H8/s512/2009-10-15%2009.07.02.jpg

Bild von gestern, Schnee jetzt 15cm.

snowball
16.10.2009, 16:40
Bild von Grade eben.
Hier hat es 10 Grad und Windstärke 6.
War grade 40 Minuten laufen. Ich fühle mich ein Bisschen gesandstrahlt ;)

Campeon
16.10.2009, 16:45
Costa Blanca, 18 Grad und im Moment hat der Gießkannendauerregen aufgehört.

Also ihr verpasst hier auch nichts.

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 09:25
9 uhr und noch -2°:Nee:

rookie2003
20.10.2009, 09:44
9 uhr und noch -2°:Nee:

So ist das Leben, bei mir auch. ;)

Heute das erste Mal für diesen Winter Eis gekratzt. Irgendwann geht's halt wieder los ... :Huhu:

topre
20.10.2009, 10:00
Bern vermeldet strahlend blauen Himmel und knapp über 0 Grad. Traumwetter!!! Ich mag Winter...

rookie2003
20.10.2009, 10:23
Ich mag Winter...

ich auch!

Volkeree
20.10.2009, 10:50
... Ich mag Winter...

In den ein oder zwei Wochen wenn ich Ski fahren gehe, ich auch. Sonst kann es gerne immer Sommer sein.

Volker

topre
20.10.2009, 11:06
Sonnenschein, klare kalte Luft bei -5°Grad, dazu Fernsicht auf schneebedeckte Berge und ein gemütlicher kleiner Jog im verschneiten Park - gibts was schöneres???

felix__w
20.10.2009, 19:11
Sonnenschein, klare kalte Luft bei -5°Grad, dazu Fernsicht auf schneebedeckte Berge und ein gemütlicher kleiner Jog im verschneiten Park - gibts was schöneres???Ja, Sonne und zum Joggen 20C ;)

Habt ihr so kalt. Bei uns sind es am morgen ca 0 und am Nachmittag ~10C.

Felix

kury
20.10.2009, 19:30
Ich mag Winter...

Ich mag auch Winter, aber nur da wo ich nicht bin
lieber >25°C Wolkenlos leichte Brise
sowas hier da brauch man auch keinen Triathlon, schwimmen reicht

http://www.urlaubsflieger.org/wp-content/uploads/2008/01/malediven-2.jpg

Wandergsellin
19.11.2009, 14:32
Heute ununterbrochen Nebel! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nebel.gif (http://www.greensmilies.com/)

Muss man schon fast zur Arbeit schwimmen :Lachen2:

rookie2003
19.11.2009, 16:54
Seit mittlerweile 3 Wochen ein Tag schöner wie der andere. :Lachen2:

(Mit ganz wenigen Ausnahmen) kein Neben, Sonne satt und Temps von 8 - 18 °C.

Zugegeben ein sehr ungewöhnlicher November. Kann mich nicht erinnern, das in den letzten 10 Jahren schon mal erlebt zu haben.

felix__w
20.11.2009, 07:00
Seit mittlerweile 3 Wochen ein Tag schöner wie der andere. :Lachen2:

(Mit ganz wenigen Ausnahmen) kein Neben, Sonne satt und Temps von 8 - 18 °C.
Wir hatten ab und zu wenig regen. Aber die Temperatur ist seit letzter Woche super: täglich mehr als 10C. So gefällt mir 'Winter' bzw November auch :)

Felix

Wandergsellin
20.11.2009, 08:55
Ja, macht mich neidisch. Auch heute wieder Nebel!

Gestern kam tatsächlich um drei ein bissle die Sonne durch, um dann um halb vier wieder zu verschwinden :Nee:

Aber heute nachmittag mach ich mich auf den Weg ein paar Höhenmeter höher und dann wird hoffentlich auch für mich die Sonne scheinen!

Ausdauerjunkie
20.11.2009, 09:44
So, die Sonne schein bei momentan 3°. Aber es werden wohl 14° werden. Ich setze mich dann mal für 3 - 4 Std. aufs RR. Wer weiß, wann das wieder so ist?

Thommy
20.11.2009, 09:50
Sonne , 10 Grad , eigentlich herrliches Wetter für einen RR-Ausfahrt , wenn ich heute nicht diese blöde Inventur hätte , die bis in den Abend dauernd wird :( Wo ?? Na in Otterndorf (Nordseebad)

Ausdauerjunkie
03.12.2009, 09:10
Sonne, bei 0°, aber wenige km entfernt liegt schon der erste Schnee.
Ich hoffe dann in der Sonne laufen zu können, nicht schon wieder ein nightrun!

kupferle
03.12.2009, 11:35
Ich will endlich richtigen Winter haben!!

Lauf jeden Tag am Schlitten vorbei und darf wieder nur den Trainingswagen nehmen:Nee:

felix__w
03.12.2009, 14:36
Ich will endlich richtigen Winter haben!!Und ich hoffe das es wieder wärmer als die aktuellen 5C wird :)

Sonne, bei 0°, aber wenige km entfernt liegt schon der erste Schnee.Ich war heute bei Sonne und 2-5C auf dem Rad. Das war zwar schön aber 10 oder 20C mehr ist deutlich angenehmer.

Andererseits sah ich die verschneiten Berge und Freue mich nach Weihnachten eine Woche Skifahren/-touren gehen.

Felix

Campeon
03.12.2009, 17:23
Und ich hoffe das es wieder wärmer als die aktuellen 5C wird :)

Ich war heute bei Sonne und 2-5C auf dem Rad. Das war zwar schön aber 10 oder 20C mehr ist deutlich angenehmer.

Andererseits sah ich die verschneiten Berge und Freue mich nach Weihnachten eine Woche Skifahren/-touren gehen.

Felix

Zum Glück gibts das hier nur alle 20 Jahre und morgen sind 18° vorausgesagt, da macht das Radfahren noch Spaß und die Sonne gibts gratis dazu und Weihnachten braucht kein Mensch und den Schnee auch nicht.

felix__w
03.12.2009, 18:23
Zum Glück gibts das hier nur alle 20 Jahre und morgen sind 18° vorausgesagt, da macht das Radfahren noch Spaß und die Sonne gibts gratis dazu und Weihnachten braucht kein Mensch und den Schnee auch nicht.Wie schon mal gesagt. Im Winter würde ich teilweise gerne mit dir tauschen. Von April bis Oktober gefällt mir das Klima hier aber besser. Im Sommer ist es sogar hier teilweise schon zu heiss.

Am besten wäre eben November bis Mitte März in Australien und den Rest hier :)

Felix

Ausdauerjunkie
11.12.2009, 09:54
Hier heute grau in grau, naß und 4°.
Noch kein Schnee.
Anders in Teilen von USA. (http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?from=email&bcpid=823425597&bclid=877032950&bctid=55919976001)

kupferle
11.12.2009, 10:41
Hier heute grau in grau, naß und 4°.
Noch kein Schnee.
Anders in Teilen von USA. (http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?from=email&bcpid=823425597&bclid=877032950&bctid=55919976001)

Genau so will ich es haben!

Dann schön Schlitten und Ski fahren...super...hier hat es gerad die erste Regenpause seit 5:30 Uhr....

aber ab heut Abend solls ja kälter werden....

Ausdauerjunkie
13.12.2009, 13:12
Aaaargh! Das Grauen (der Schnee) kehrt zurück:

Ausdauerjunkie
17.12.2009, 00:34
-10°:Nee:

hasidas
17.12.2009, 07:24
Guten morgen;
Wir haben sogar am Rande des Ruhrgebiets/Münsterland Schnee und -5°:Nee:

gruss,

Chris

Oli68
17.12.2009, 07:38
Guten Morgen zusammen,

in Mittelhessen bzw. Frankfurt -4° und trocken.

:Huhu:

Oli

felix__w
17.12.2009, 09:35
Aaaargh! Das Grauen (der Schnee) kehrt zurück:Bei uns wäre es eigentlich schönes Wetter. Doch es hat Hochnebel und schneit teilweise fein aus dem Nebel :( Aber es bleibt zum Glück fast nichts liegen. Und dazu ist es seit Sonntag auch dauern unter null Grad (jetzt -4C)

Aber in einer guten Wochen gehen wir in die Skiferien und dann freue ich mich auf Schnee.

Ich träume immer noch vom Winter 07/08 wo wir hier nie Schnee hatten und es nur selten unter 0 war.

Felix

Hunki
17.12.2009, 10:20
Ich träume immer noch vom Winter 07/08 wo wir hier nie Schnee hatten und es nur selten unter 0 war.

Felix

Ach ja, war das schön... aber "nur" kalt ist ja auch egal.. hauptsache kein Schnee bei uns im Flachland.

rookie2003
17.12.2009, 11:31
Offenbar hat Dario kein Langlauffieber bei euch beiden bzw. in der Schweiz ausgelöst. :Lachen2:

Hunki
17.12.2009, 11:35
Offenbar hat Dario kein Langlauffieber bei euch beiden bzw. in der Schweiz ausgelöst. :Lachen2:

Langlauf ist schon toll... aber dafür immer zuerst 1-2 Stunden irgendwo hinzufahren ist mir zu doof.

Hunki

felix__w
18.12.2009, 07:58
Langlauf ist schon toll... aber dafür immer zuerst 1-2 Stunden irgendwo hinzufahren ist mir zu doof.Genau so ist es. Und die Ausrüstung würde auch nochmals kosten.

Ach ja, war das schön... aber "nur" kalt ist ja auch egal.. hauptsache kein Schnee bei uns im Flachland.So kalt wie jetzt habe ich auch nicht gern. Und heute morgen lag sogar etwa 1cm Schnee auf der Strasse und ich bin auf dem Arbeitsweg bereits einmal gestürzt.

Aber nächste Woche wird es wieder gut und deutlich milder (http://www.bernerzeitung.ch/wetter/bern/) :))) 5-6C gefallen mir :Lachen2: Da darf es sogar etwas regnen.

Felix

Stefan
18.12.2009, 08:08
Langlauf ist schon toll... aber dafür immer zuerst 1-2 Stunden irgendwo hinzufahren ist mir zu doof.

Hunki

Du wohnst falsch ;-)

9,5km und ich bin da: http://www.eigenthal.ch/

Stefan

Hunki
18.12.2009, 08:46
Du wohnst falsch ;-)

9,5km und ich bin da: http://www.eigenthal.ch/

Stefan

Ich war im Militär dort oben... kenne ich...

Hunki

Rassel-Lunge
18.12.2009, 09:17
Bin bei meiner Mutter in Lillehammer Norwegen:
-20 C
Das ist mir dann auch zu kalt zum langlaufen...

Ausdauerjunkie
18.12.2009, 09:41
Hier schneit es "wie blöd", bei -4°. Alles ist weiß:(
Ich hätte auch nur 10km bis zu den Loipen, aber wie felix_w schjon richtig bemerkte, kostet eine Ausrüstung auch wieder einiges an Geld...Und ich mag ja die Kälte und den Schnee nicht.....
Webcam Ochsenkopf (http://www.bayernwetter.de/camwest.htm)

neonhelm
18.12.2009, 10:01
Wovon redet ihr alle? draußen scheint die Sonne, weit und breit nix Weißes zu sehen. Aber ich geb zu, es ist schon ganz schön frisch draußen... :Lachen2:

felix__w
18.12.2009, 11:31
Wovon redet ihr alle? draußen scheint die Sonne, weit und breit nix Weißes zu sehen. Ichn sehe auch zum ersten mal seit einer Woche die Sonne. Und richtig weiss ist es nicht, d.h. das Gras schaut noch raus.

So gehe ich am Nachmittag wohl etwas Rad fahren.

Felix

Hunki
18.12.2009, 11:39
Ichn sehe auch zum ersten mal seit einer Woche die Sonne. Und richtig weiss ist es nicht, d.h. das Gras schaut noch raus.

So gehe ich am Nachmittag wohl etwas Rad fahren.

Felix

Würde ich wohl auch besser... aber ich gehe jetzt dann Laufen und am Nachmittag dann noch ne Stunde schwimmen... radgefahren wird erst am Wochenende, wenns wieder etwas wärmer wird.

Hunki

maifelder
18.12.2009, 19:52
Leute, hier in Wiesbaden ist die Hölle los.

Ungelogen 15cm Neuschnee, hier geht gar nix mehr. Das ganze Rhein-Main-Gebiet ist eine einzelne Autoschlange und Wiesbaden mittendrin, in jede Richtung, nur Stau.

40km auf der A3, 15km auf der A66, 5km auf der A643, 10 auf der A63.

felix__w
18.12.2009, 21:32
Wradgefahren wird erst am Wochenende, wenns wieder etwas wärmer wird.Wärmer:confused: Am WE wiurd es eher ja noch kälter. In der Nacht auf Sonntag soll es ja zweistellig unter 0 werden und bei Tage sind die Höchstwerte -4 bis -6C. Ab Montag soll es milder werden.
Heute war es kälter als am Dienstag. Aber wegen der weniger starken Bise fühlte sich das auf dem Velo weniger schlimm an.

Felix

eifel-man
20.12.2009, 00:09
Heute morgen - supersonnig - Minus 15 Grad und dann gemütliche 17km durch den Pulverschnee gelaufen.

Nicht am Polarkreis - sondern in der schönen Eifel ... :)

hasidas
20.12.2009, 11:42
Hi,

am rande Münsterland/Ruhrgebiet heftiger Schneesturm und -7°, freue mich schon auf heute Nachmittag Laufen

Meik
20.12.2009, 11:58
Leute, hier in Wiesbaden ist die Hölle los.
Ungelogen 15cm Neuschnee

Und ich dachte immer in der Hölle sei es warm :Gruebeln:

Gruß Meik, der sich schon auf Laufen im Schnee freut :liebe053:

sybenwurz
20.12.2009, 12:06
Minus 16 heute Nacht und mit Windchill garantiert knapp an die -30.
Alles eingefroren;- war heute nacht noch am Auto, um mehr Frostschutz reinzukriegen, dafür konnte ich heut früh nichtmal ausm Haus, weil Schloss der Haustüre zugefroren war.

Nu hab ichs Auto weggebracht in ne beheizte Garage, mein Ofenrohr vom Holzofen gereinigt und mir iss derartig kalt, dasses mich schüttelt.
Mag aber auch nicht wieder ins Bett;- an Laufen, geschweige denn Radfahren will ich gar nicht denken.
Ausserdem hat mich meine Erkältung nu vollends am Wickel, ich hab Kopfschmerzen und mir iss schlecht.
Wassn schice-Wochenende!
Dienstag solls wieder 10°C plus hier haben, heureka!

Hunki
20.12.2009, 16:34
Eigentlich hätte es heute -4° werden sollen... angezeigt hats aber -7° und toller Sonnenschein. Hat mich aber nicht davon abgehalten mit dem Crosser fast 2 Stunden in der tollen Landschaft rumzufahren. Am Ende dann zwar doch kalte Füsse und Hände, aber Spass hats gemacht.

Mehr Spass jedenfalls, als die 2.5 Stunden von gestern bei Dauerschnee und vollen Strassen.

Hunki

engelchen
20.12.2009, 19:00
Glückspilz, Köln versinkt im Schneechaos, bin gerade mit dem Auto aus Kerpen zurück, wo es relativ schön war, in Köln wars dann vorbei, spiegelglatte Straßen, ungeräumte Autobahnen etc., ich war froh wie ich zuhause war,das gibts hier selten, aber dieses Jahr das zweite mal seit Januar :Nee:

PippiLangstrumpf
20.12.2009, 19:03
Als ich eben vom Schwimmen nach Hause gefahren bin, stand ein dicker Mercedes mit viel PS neben mir an der Ampel - vermutlich mit Sommerreifen, so wie der geröhrt hat ohne vorwärts zu kommen als die Ampel auf grün umsprang :Cheese:

Daggi
20.12.2009, 19:37
Wir haben hier (Münsterland) auch eine Menge Schnee mit Schneeverwehungen. Bin trotzdem heute morgen ganz locker eine Runde gelaufen, hat totalen Spass gemacht und ich musste mich nicht zwingen im GA 1 zu bleiben, denn schneller ging es bei dem Gegenwind und Schnee gar nicht. :Lachen2:

Gruß
Daggi

felix__w
20.12.2009, 22:02
Mehr Spass jedenfalls, als die 2.5 Stunden von gestern bei Dauerschnee und vollen Strassen.Auf dem Velo? Bei solchen Bedingungen?

Ich war gestern bei Sonne auf dem Velo. Und heute morgen hatte es auch noch Sonne. Doch nun ist draussen ein Schneestrum und es hat etwa 10cm Neuschnee :( Aber nächste Woche schmilzt/regent es den weg :))

Felix

Hunki
21.12.2009, 07:35
Auf dem Velo? Bei solchen Bedingungen?

Ich war gestern bei Sonne auf dem Velo. Und heute morgen hatte es auch noch Sonne. Doch nun ist draussen ein Schneestrum und es hat etwa 10cm Neuschnee :( Aber nächste Woche schmilzt/regent es den weg :))

Felix

Ja, bei diesen Bedingungen

http://patrickhunkeler.blogspot.com/2009/12/wintereinbruch.html

War eigentlich ganz spassig... aber wenn ich von Anfang an gewusst hätte, das es teilweise so schlimm wird, hätte ich mir das nicht angetan.

felix__w
21.12.2009, 20:54
Ja, bei diesen Bedingungen

http://patrickhunkeler.blogspot.com/2009/12/wintereinbruch.html
Und bei Regen fährst du auch. Ich fahre zwar auch das ganze Hahr draussen.
Aber bei nassem Wetter tue ich mir das nicht an.

Der Schnee ist nun total nass und 'gruusig'. Ich hoffe wirklich auf Regen der alles weg putzt. Am Donnerstag will ich mit dem Velo nach Winterthur.

Felix

Ausdauerjunkie
21.12.2009, 21:42
http://g4g.pl/files/winter_sucks.jpg

Hunki
22.12.2009, 07:47
Und bei Regen fährst du auch. Ich fahre zwar auch das ganze Hahr draussen.
Aber bei nassem Wetter tue ich mir das nicht an.

Der Schnee ist nun total nass und 'gruusig'. Ich hoffe wirklich auf Regen der alles weg putzt. Am Donnerstag will ich mit dem Velo nach Winterthur.

Felix

Klar. Ein bisschen Regen finde ich eigentlich nicht schlimm. Ein paar Regenhosen, Regenjacke und Überschuhe und schon ist das kein Problem mehr. Man muss sich halt einfach etwas anpassen.

Hunki

Ausdauerjunkie
25.12.2009, 23:14
Schnee in Florida (http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?from=email&bcpid=823425597&bclid=877032950&bctid=59058374001) ;)

Ausdauerjunkie
05.01.2010, 17:48
Eiszeit in Deutschland (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/937088/Eiszeit-in-Deutschland/)

btw
tatsächlich ist es momentan eiskalt (http://www.miamiherald.com/486/story/1409466.html) in Florida, so heute z.B. maximal 11°:Nee:

Alfalfa
05.01.2010, 17:58
Eiszeit in Deutschland (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/937088/Eiszeit-in-Deutschland/)

Stark, das Ehepaar in der Ostsee :)
Ganz easy in Bikini und Badehose.

Ausdauerjunkie
05.01.2010, 20:26
Stark, das Ehepaar in der Ostsee :)
Ganz easy in Bikini und Badehose.

"war traumhaft, so macht's Schwimmen Spaß" - "wie neu geboren, wie Taufe, die Sorgen bleiben auch im Wasser"

prima:)

MarionR
07.01.2010, 18:30
Die Nordsee friert zu:cool: Wassertemperatur 1°, Luft -5°C heute kurz vor Sonnenuntergang.

Alfalfa
07.01.2010, 18:37
@MarionR: Wow!!!!! Geniale Bilder. sieht aus wie Grönland...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
08.01.2010, 16:55
Es schneit nur leicht, dafür stürmt es, das es eine Pracht ist. Die Straßen sind "schneeverweht"- deshalb schenke ich mir das heutige Schwimmtraining (15k Anfahrt) und mache es mir lieber @ home bequem, klar mit ein paar Einheiten für die ein oder andere Challenge:)

felix__w
13.01.2010, 09:01
Es ist zu Ko***. Kaum waren die Strassen einigermassen sauber und fast trocken begann es heute am frühen morgen wieder zu schneien :( Jetzt liegt überall eine Schicht Nassschnee :Nee:

Ich träume von einem Tag Dauerregen bei mindestens 5C damit die weise Sch** schmilzt. Ich habe genug von Schnee, Kälte und dauernd nur weiss-grau zu sehen.
Oder noch besser wäre ein Januar wie im 2007 (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/warmer_januar_2007.html).

Wenigstens soll es die nächsten Tage wärmer und trocken werden.

Felix

kupferle
13.01.2010, 10:49
Mir gefällts!:Lachen2: ;) :)

Aber bei uns ist einfach normaler Winter-so wie er sein soll.

Am We geht mein Schwiegervater zum Schlittenrennen und ich kann nicht mit, da ich von der Feuerwehr nen Lehrgang hab.

Da ist dann das andere Extrem: Im Container gibts mollige 800 Grad-draußen 7 Grad minus....

Hier gehts rein: www.erhatec.de

Ausdauerjunkie
13.01.2010, 11:01
Ich sehe heute zum ersten Mal seit Tagen die Sonne, immerhin:)
Meinen1. Lauf für heute auch gleich gemacht, bei -9°.
http://img707.imageshack.us/img707/9900/dsc01563w.jpg

Wandergsellin
13.01.2010, 11:27
Schönes Bild!

Bei uns ist es grau und es fängt grad wieder an zu schneien.
Sonne könnte ich auch mal wieder gebrauchen!

felix__w
13.01.2010, 13:13
Bei uns ist es grau und es fängt Grad wieder an zu schneien.Bei uns ist es seit dem Morgen ununterbrochen am schneien. Zum Glück seit Mitte morgen nicht mehr so intensiv.
Mit etwas Sonne wre der Schnee auch etwas besser zu ertragen. Und wenn er nur auf den Wiesen/Feldern liegen würde.
Aber so ist nur schon der Arbeitsweg sehr mühsam.

Sonne könnte ich auch mal wieder gebrauchen!Im Flachland sah ich die Sonne seit 2.5 Wochen nicht mehr :Nee: Im Wallis hatten wir ingesamt 2 schöne Tage.

Felix

felix__w
18.01.2010, 08:31
Im Flachland sah ich die Sonne seit 2.5 Wochen nicht mehr :Nee: Es hat fast keine Wolken (http://62.202.31.190/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=480x360), ist bereits 1C (http://cams.silentworx.ch/index.php?p=meteo) und es hat keinen Schnee mehr :liebe053:
So ist Winter nicht so schlimm :)

Felix

Hunki
18.01.2010, 08:46
Es hat fast keine Wolken (http://62.202.31.190/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=480x360), ist bereits 1C (http://cams.silentworx.ch/index.php?p=meteo) und es hat keinen Schnee mehr :liebe053:
So ist Winter nicht so schlimm :)

Felix

Hört sich doch auch schon besser an, oder?

Bei uns ist der Schnee mittlerweile überall weg... das heisst jetzt aber wieder überall Matsch auf dem Feldwegen... ist zwar besser als Schnee, aber gibt ne grössere Schweinerei.

Hunki

carolinchen
18.01.2010, 08:50
grau in grau,aber schneefrei auf den feld und radwegen und somit kann ich wieder zur arbeit radeln:)

felix__w
18.01.2010, 12:03
Bei uns ist der Schnee mittlerweile überall weg... das heisst jetzt aber wieder überall Matsch auf dem Feldwegen... Die Kieswege an der Aare sind gut und auf den Feldern haben wir viel geteerte Wege. Da ist es kein Problem.

Ich geniesse es aber einfach, mal wieder Sonne und blauen Himmel zu sehen.

Und zudem war es gestern bis fast 18Uhr nicht ganz dunkel. Und in einem Monat geht die Sonne erst um 18Uhr unter :)

Felix

big_kruemel
18.01.2010, 12:26
Die Kieswege an der Aare sind gut und auf den Feldern haben wir viel geteerte Wege. Da ist es kein Problem.

Ich geniesse es aber einfach, mal wieder Sonne und blauen Himmel zu sehen.

Und zudem war es gestern bis fast 18Uhr nicht ganz dunkel. Und in einem Monat geht die Sonne erst um 18Uhr unter :)

Felix

... am Kalender zu sehen, wie es wöchentlich abends 10 min länger hell ist, motiviert mich auch immer im Januar. So kommt man über die Winterzeit.

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Ausdauerjunkie
19.01.2010, 14:08
Hier schneit es gerade dermaßen, wow; ich glaub ich bin im Winterwunderland. Die Flocken sehen aus wie Federn, groß und mächtig!

Wandergsellin
19.01.2010, 14:39
Bei uns genau das Gegenteil:

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen über Null!

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/7wetter.gif

kupferle
19.01.2010, 14:41
Hier scheint die Sonne.
Allerdings ist im Moment echt ne Blöde Situation.
Der restliche Schnee taut tagsüber auf und gefriert dann in der Nacht wieder.An manchen Stellen im Ort ist es dermaßen rutschig, dass man fast nicht Auto fahren kann.

Im Wald ist das selbe Spiel-zurutschig um mit den Hunden zu fahren(Wagen) und zu wenig Schnee, um den Schlitten zu nützen..:( :Nee:

Ich will entweder richtig Winter mit Schnee und satten Minusgarden, oder aber Frühling und Sonne.

So dazwischen ist einfach nur bäh....

neonhelm
19.01.2010, 15:57
Hier ist grauer Himmel und grüne Wiese. Wie meistens halt... Bald ist wieder Sommer...

felix__w
19.01.2010, 17:30
Hier ist grauer Himmel und grüne Wiese. Wie meistens halt... Bald ist wieder Sommer...Hier auch. Aber war ich nach 40Minuten auf dem Rad an der Sonne. Da bin ich dann ein gute Stunde gefahren bevor es zurück in den Nebel ging.

Felix

indierocker
19.01.2010, 19:00
Sonne, Felix? :confused:

Ich bin statt durchs Flachland über den Hirzel gefahren, nur um die Sonne zu sehen, da war aber keine.

Nur Nebel, schlechte Sicht, Baustellen und irre Autofahrer!

Gruss
indierocker

felix__w
19.01.2010, 19:20
Sonne, Felix? :confusedHier im Seeland war es neblig. Aber in Richtung Bern wurde es kurz vor Schönbühl sonnig. In Bern scheint oft die Sonne wenn es hier Nebel hat.

Felix

maifelder
24.01.2010, 09:36
Es liegt schon wieder Schnee. :Nee:

sonntagskind
24.01.2010, 10:18
Es liegt schon wieder Schnee. :Nee:

Schon wieder ist gut. :Cheese: An Deutschlands "Ostküste" oder in "Westpolen, wie man mag, liegt seit 29.Dezember eine geschlossene Schneedecke, die inzwischen auf 70cm angewachsen ist. Das Thermometer bei mir am Haus zeigt im Moment -16Grad. Meine Alternative zur 4-Stunden-Ausfahrt werden 2 Stunden Rolle und 2 Stunden Skilanglauf sein :)

Aber dennoch: ICH WILL FRÜHLING!!!

Kathrin

Wandergsellin
24.01.2010, 16:28
Hier am See ist es grau, aber dafür in den Bergen um so blauer!
Und auf 2000m hatte es gestern mittag beim Skifahren +4°!

Cruiser
24.01.2010, 16:33
@ Ingrid
Schöööne Bilder.

@ Maifelder
Hier geht mir der Schnee auch auf den Keks.
Nur gut, daß wir gestern Rad und Lauf getauscht haben.
So konnten wir gestern 3,5 h auf trockener :Blumen: Straße fahren, auch wennder Himmel grau war ein Genuß.

Na gut, ist nicht mehr lange bis das Frühjahr lockt...

maifelder
24.01.2010, 16:35
@ Ingrid
Schöööne Bilder.

@ Maifelder
Hier geht mir der Schnee auch auf den Keks.
Nur gut, daß wir gestern Rad und Lauf getauscht haben.
So konnten wir gestern 3,5 h auf trockener :Blumen: Straße fahren, auch wennder Himmel grau war ein Genuß.

Na gut, ist nicht mehr lange bis das Frühjahr lockt...

Bin 2:10Std durch den Schnee gelaufen. Ätzend.

Noch sehe ich keine Anzeichen vom Frühjahr.

felix__w
24.01.2010, 16:55
Noch sehe ich keine Anzeichen vom Frühjahr.Ich leider auch fast keine. Nächsten Donnerstag und Freitag soll es wieder schneien. Aber wenigstens kommen die Spitzen der ersten Frühlingsblumen aus dem Boden und die Hortensie hat auch schon viel Knospen.
Im Moment stört mich aber mehr dass es hier im Seeland dauernd Nebel hat :( Es ist einfach immer nur grau :(

Hier am See ist es grau, aber dafür in den Bergen um so blauer!
Und auf 2000m hatte es gestern mittag beim Skifahren +4°!Wunderschön ob dem Nebel. Das ist der Spitzmeilen, oder. Da war ich als Kind mal mit dem Vater und Bruder. und man sieht ihn von der Autobahn im Tal.

Felix

Wandergsellin
24.01.2010, 19:45
Wunderschön ob dem Nebel. Das ist der Spitzmeilen, oder. Da war ich als Kind mal mit dem Vater und Bruder. und man sieht ihn von der Autobahn im Tal.

Richtig! Wir waren in Flumserberg zum Skilaufen. Da ist man in 1 1/2 Stunden Fahrt.

Heute waren wir auf der Hundwiler Höhi:

Wandergsellin
28.01.2010, 09:44
Alles wieder weiß und von den http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/snow1.gif weit und breit nichts zu sehen.

Heute morgen umd halb sieben hab ich Pfadfinder gespielt und mir den Weg zu Fuß zum Arbeiten gesucht. Schön wars!

engelchen
28.01.2010, 13:52
Schnee fott und regen :Nee:
Jedenfalls in der Innenstadt

Ausdauerjunkie
02.02.2010, 09:44
Ich denk, es reicht:confused:
Es hat wieder geschneit, mittlerweile ist es hier nicht mehr lustig, außer für meine Jungs, die sich lustige Schneeburgen bauen:)
Webcam Fleckl, ca. 15k von mir entfernt:

http://www.webdesign-stube.de/cam.jpg

Wandergsellin
03.02.2010, 07:44
Regen und Wind :(

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/stuermisch.gif

Aber dafür sind die Straßen frei und der Schnee schmilzt.

felix__w
03.02.2010, 13:05
Regen und Wind :( Das ist doch gut denn so schmilzt der Schnee.
Ich hoffte es regnet den ganzen Tag so dass möglichst viel Schnee/Eis schmilzt. Doch nun haben wir teils Sonne und 5.5C. Und die Schneefallgrenze steigt bis auf über 1000m :liebe053:

Felix

Mosh
03.02.2010, 13:36
Zumindest die Radwege hier im Dorf sind frei. Also endlich mal wieder die Laufschuhe an und los.

Endlich!

Mosh

tagtakker
03.02.2010, 13:52
Bin grad mit dem Hund im Reeschnegen gelaufen. Sah nach Hälfte der Stecke aus wie ein Schneemann.
Der Hund hat Spaß !

Ausdauerjunkie
03.02.2010, 14:29
Blauer Himmel:) aber noch Massen an Schnee und das Problem ist, daß es kälter wird, für Samstag Nacht bis -10°:(

uwe1603
03.02.2010, 23:22
Blauer Himmel:) aber noch Massen an Schnee und das Problem ist, daß es kälter wird, für Samstag Nacht bis -10°:(

Komm mal rüber ins Elbtal!:Huhu: Es taute heut so vor sich hin und weg war der Schnee!:Lachen2:

felix__w
05.02.2010, 16:30
Heute war Regen angesagt. Am Morgen regnet es dann auch leicht und ich freute mcih dass der Schnee schmilzt.
Ich ging dann am morgen schwimmen und plante für den Nachmittag einen langen Lauf oder Intervalle da dann weniger Regen angesagt hatten.
Umd 11 Uhr begann dann der Regen in Schnee überzugehen. Und seither schneit es :(
Nun werde ich statt auch nassen Wegen Intervalle zu machen auf pflotschigen Wegen wenigstens ein Fahrtenspiel probieren :Kotz:

Felix

Ausdauerjunkie
05.02.2010, 16:41
Heute war Regen angesagt. Am Morgen regnet es dann auch leicht und ich freute mcih dass der Schnee schmilzt.
Ich ging dann am morgen schwimmen und plante für den Nachmittag einen langen Lauf oder Intervalle da dann weniger Regen angesagt hatten.
Umd 11 Uhr begann dann der Regen in Schnee überzugehen. Und seither schneit es :(
Nun werde ich statt auch nassen Wegen Intervalle zu machen auf pflotschigen Wegen wenigstens ein Fahrtenspiel probieren :Kotz:

Felix

Schön wenn ihr alle keinen Schnee mehr habt.
Mittags auf knirschendem gefrorenem Schnee gelaufen......
Laufrunde:
http://img34.imageshack.us/img34/7656/dsc01596ya.jpg
15k weiter (nun mit dem Auto):
http://img218.imageshack.us/img218/5207/dsc01601.jpg

Campeon
05.02.2010, 16:47
Schön wenn ihr alle keinen Schnee mehr habt.
Mittags auf knirschendem gefrorenem Schnee gelaufen......
Laufrunde:
http://img34.imageshack.us/img34/7656/dsc01596ya.jpg
15k weiter (nun mit dem Auto):
http://img218.imageshack.us/img218/5207/dsc01601.jpg

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, was ist das denn???

Heute 17° und Sonne, geschwitzt wie die Sau und das auf fast
600mtr!
Mit euch will ich niemals tauschen.

:Cheese:

Ausdauerjunkie
05.02.2010, 16:50
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, was ist das denn???

Heute 17° und Sonne, geschwitzt wie die Sau und das auf fast
600mtr!
Mit euch will ich niemals tauschen.

:Cheese:

Lange nix gehört von dir!
Ich mache nachher meinen 2. Lauf für heute, ich toppe das von vorhin, indem ich im dunklem Laufe;)

sybenwurz
05.02.2010, 17:44
1°C, nasskalt, fieser Ostwind.
Trotzdem tauts als gäbs n Preis dafür.
War den ganzen Nachmittag draussen und bin nu durchgefroren bis aufs Mark.

felix__w
08.02.2010, 07:27
Es hat zwar nur bedingt etwas mit dem Wetter zu tun. Aber heute morgen fiel mir auf, dass es bereits um 7Uhr leicht hell wird :liebe053:

Heute scheint es aber nicht einmal Nebel zu haben und so werden ich den hoffentlich sonnigen Nachmittag für eine längere Radrunde nützen.

Ueberigens hier noch eine Grafik der Janauttemperaturen in der Schweiz:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/klima/klima_heute/monatsflash/flash201001.Par.0005.Image.gif
Die letzten zwei Jahr hatten wir wirklich etwas Pech.

Felix

trifi70
08.02.2010, 11:58
Wird langsam Zeit für eine Neuschneeauflage. Loipe war gestern arg vereist im Wald. Momentan grau, -3 Grad, wenig Wind. Straßen glatt, aber mit Spikes kein Problem.

bjhe
08.02.2010, 13:45
Ich könnte langsam echt:Kotz: Bei uns sind es schon wieder -5° und ab Mittwoch ist neuer Schnee gemeldet. Als ob wir nicht noch genug von dem Scheixxzeug hätten. Laufen ist im Moment nicht wirklich spaßig. Entweder Schnee bis zu den Knien oder es ist glatt wie Sau.

Ich will Sommer!!!

trifi70
08.02.2010, 15:34
Frühling würde mir schon reichen. Nachm Sommer kommt leider immer so schnell der Winter :Cheese:

Die Schwimmzeiten bei den WKs dies Jahr werden sich für viele sicher drastisch verbessern :cool:

uwe1603
09.02.2010, 08:29
Die Schwimmzeiten bei den WKs dies Jahr werden sich für viele sicher drastisch verbessern :cool:

Hm.... und die Umsätze für Rollentrainer dürften dieses Jahr auch nicht schlecht sein :Lachanfall:
Das nächste Schneetief ist schon in Sicht:Kotz:

Also durchhalten und auf Frühling warten :Huhu:

bjhe
09.02.2010, 08:30
-12° und morgen solls auch noch neuen Schnee geben. Mann was geht mir das auf´n Sack:Nee:

Ausdauerjunkie
09.02.2010, 08:31
-9° und ganz leichter Schneefall. so einm Shice!

Thommy
09.02.2010, 08:34
Otterndorf (Nordsee)
-5 Grad
leichter Schneefall :Nee:

trifi70
09.02.2010, 08:52
-4 Grad, Sonne, kaum Wind. Ich geh jetzt nochmal Langlaufen. Nachher kommen die Spikes fürs MTB, dann fahr ich noch eine kleine Runde.

engelchen
09.02.2010, 18:39
-4° wieder alles weiss in Köln, geshätzte 0,5cm ;)

binogu
09.02.2010, 19:06
hang on !

nach aschermittwoch wird alles besser http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)

... echt jetzt !

Ausdauerjunkie
10.02.2010, 12:02
Die Schwimmstrecke:Cheese: des Mönchshof Triathlons (http://www.moenchshof-triathlon.de/default.htm) (Trebgaster Badesee (http://trebgast.de/trebgast1.de/trebgast.de/html/body_badesee_funarena.HTM)) heute:
http://img203.imageshack.us/img203/4871/dsc01608a.jpg

Wombel
10.02.2010, 12:41
Ja nix wie rein, ne bessere Wasserlage wirst du die ganze Saison nicht haben ;-)

binogu
10.02.2010, 13:57
Die Schwimmstrecke:Cheese: des Mönchshof Triathlons (http://www.moenchshof-triathlon.de/default.htm)

die spikereifen ´drauf und ab geht die post :liebe053:

Ausdauerjunkie
11.02.2010, 11:40
Winter 2010:

http://img153.imageshack.us/img153/1193/dsc01612.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/7954/dsc01613hp.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/9058/dsc01615sl.jpg

TriOwl
11.02.2010, 11:57
tolle bilder... haue auch mal heute abend welche rein...

binogu
11.02.2010, 22:05
... Kinder, ist das gemütlich hier ... :(

uwe1603
12.02.2010, 08:26
Na wenigstens kann ich auf den Fusswegen laufen... Glück im Unglück (...oder im Schnee):cool:

http://www.softed.de/softed/webcam_dresden.aspx

Klugschnacker
12.02.2010, 08:34
Mist, ich habe für die Sendung und das Forentreffen rund 1.000 km Autobahn vor mir. Wenigstens scheint es ab Dienstag wärmer zu werden...
:Weinen:

Grüße,
Arne

bjhe
12.02.2010, 08:40
Mist, ich habe für die Sendung und das Forentreffen rund 1.000 km Autobahn vor mir. Wenigstens scheint es ab Dienstag wärmer zu werden...
:Weinen:

Grüße,
Arne

Geile Sache, hab gerade gelesen, dass es ab Dienstag sensationelle 0 bis -2° geben soll. Werd gleich mal die kurzen Hosen rauskramen:Lachen2:

Dir aber ne gute und staufreie Fahrt! :Huhu:

Ausdauerjunkie
16.02.2010, 10:31
Es ist gig und schneit weiter, bei aktuell -1°:Nee:

jumaka
16.02.2010, 10:44
Hier ist es heute endlich mal sonnig :)
Und das wird auch gleich genutzt!
Um kurz vor zwei gehts auf ne sonnige Isar-Laufrunde :Cheese: da freu ich mich schon drauf!!!

topre
16.02.2010, 13:24
Das ist gemein - hocke hier in FS im Büro und komm nicht zum Laufen.

BigWilly
16.02.2010, 13:32
Das ist gemein - hocke hier in FS im Büro und komm nicht zum Laufen.

Das selbe Spiel bei mir im Norden... nach dem vergrukten Schwimmen von heute früh muss ich nun die Sonne draußen sehen, und komm hier nicht aus dem Büro weg! :(

kreuzundquer
16.02.2010, 16:48
Sonnenschein satt, aber beim Zuschauen des Faschingsumzuges beinahe die Zehen eingebüßt.

Hoffe morgen auch auf so feinen Sonnenschein für die Laufrunde. Für heute geht es in den Keller auf die Rolle.

kupferle
17.02.2010, 10:56
Ich mag den Winter ja eigentlich sehr!!

Aber wenn ich wetter.com glauben darf oder muss, dann erwarten die in der 16 Tage Vorhersage Anfang März -19 Grad im Schwabenländle:Nee:

Ich mag nimmer!Ich muss doch jetzt länger wie 2,5 std Rad fahren!

Andereseits wechseln unsere Hunde daheim schon das Fell-hat dann bisher eigentlich immer ganz gut hingehauen mit dem Frühling...

Hunki
17.02.2010, 10:58
Ich mag den Winter ja eigentlich sehr!!

Aber wenn ich wetter.com glauben darf oder muss, dann erwarten die in der 16 Tage Vorhersage Anfang März -19 Grad im Schwabenländle:Nee:

Ich mag nimmer!Ich muss doch jetzt länger wie 2,5 std Rad fahren!

Andereseits wechseln unsere Hunde daheim schon das Fell-hat dann bisher eigentlich immer ganz gut hingehauen mit dem Frühling...

Also eine 16-Tage-Prognose ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich meinte, dass mehr als 4 Tage schon sehr wage sind.

Hunki

Thommy
17.02.2010, 11:21
Hier in Otterndorf warens heute Morgen knackige -7 Grad , bei Sonnenschein ..Hab ich aber gar nichts von , denn wenn ich Feierabend habe ist die Sonne untergegangen und ich kann bei leicht gesunkennen Temparaturen :( über die arschglatten Wege rennen .. Ich kann mir auch nicht vorstellen , das das in der nächsten Zeit besser wird :Nee: , egal ob 4 oder 16 Tage

Thommy
18.02.2010, 11:46
Otterndorf
-2 Grad , Schneefall ..:Nee:

Da fällt mir nur eins zu ein :

trisepp
18.02.2010, 11:49
Heute morgen bei 00 Grad Regen in München, hatte dann einen Eispanzer auf dem Helm - vielen Dank! Jetzt steuert es hier aber auf 10 Grad zu, ist auch mal wieder schön, nur den Schädel vom Föhn, auf den kann ich gerne verzichten.

Mandarine
18.02.2010, 13:49
Bei uns scheint die Sonne und der Schnee schmilzt, ich spüre schon den Frühling :Liebe: :liebe053: :Liebe: :liebe053:

neonhelm
18.02.2010, 14:11
Düsseldorf: 8° und Sonnenschein, von dem weißen Zeug weit und breit nix zu sehen... :)

Badekaeppchen
18.02.2010, 14:57
Heute morgen bei 00 Grad Regen in München, hatte dann einen Eispanzer auf dem Helm - vielen Dank! Jetzt steuert es hier aber auf 10 Grad zu, ist auch mal wieder schön, nur den Schädel vom Föhn, auf den kann ich gerne verzichten.

jo, heute morgen habe ich einige Autos im Graben gesehen. Bin dann auch ca. 100m an der Parklücke vorbeigerutscht, die ich eigentlich nehmen wollte :Cheese:

jumaka
18.02.2010, 15:01
Wir haben wegen Glätte den geplanten Lauf abgesagt und auf Rollentraining umdisponiert...

topre
18.02.2010, 16:09
Der Weg zur und von der S-Bahn heute morgen war gefährlicher als die Olympiaabfahrt der Damen. Wollte eigentlich heute abend auch noch eine Runde durch den Westpark stapfen.

trisepp
18.02.2010, 16:16
Der Weg zur und von der S-Bahn heute morgen war gefährlicher als die Olympiaabfahrt der Damen. Wollte eigentlich heute abend auch noch eine Runde durch den Westpark stapfen.

da siehste mal wie gefährlich die Öffentlichen in München sind :Lachanfall:
Mit Crosser und Spikes bin ich gut durchgekommen :cool:

Badekaeppchen
18.02.2010, 16:16

Jetzt ist München ja wieder eisfrei! Keine Ausreden :Lachen2:

topre
18.02.2010, 16:55
Weil hier gerade von München die Rede ist:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12704

Und keine Angst - die Laufrunde wird kommen... ;-)

maifelder
18.02.2010, 17:03
Puh ist das warm in der Sonne, im Hof ist der Schnee schon weggetaut, hoffentlich geht das noch 3-4 Tage so weiter, dann ist alles komplett weg.

felix__w
18.02.2010, 18:58
Heute Nachmittag war ich 3.5h bei frühlingshaften Wetter auf dem Rad.
Und gestern hatten wir am Ende der Skiferien im Wallis mit Föhn knapp 15C:
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2010/slides/20100217_Sion-017.jpg

Zuvor hatten wir mehere (Ski-)Tage mit blauen, wolkenlosen Himmel:
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2010/slides/20100214_Nax-006.jpg

Felix

Ausdauerjunkie
18.02.2010, 19:00
Tja, hier geht der Winter munter weiter und man ist schon froh, wenn man einen geräumten Weg findet:( -heute immerhin bis zu 4°!

kreuzundquer
20.02.2010, 13:46
Erst Nebel und Niesel am Morgen, dann leichte Sonne, danach Schnee(!) mit Riesenflocken, nach 30 Minuten war der Spuk am Ende, nun strahlende Sonne und leichter Wind, nach dem Schrebtisch wird das Rad über die Wege gezügelt.

Deichman
20.02.2010, 15:20
Nix Sonne...wir haben hier oben rechts Schneeböen um die 60 km/h...es pfeift hier durch alle Ritzen bei 2°...morgen solls dann aber wieder -3° werden und erstmal so bleiben.*grmpfl&*. :Nee:

Thorsten
20.02.2010, 15:38
Der Dreck taut weg!

Um die 5 Grad und Sonnenschein, dazu ein guter Südweatwind. So bin ich heute zu meinen ersten 2 h Radtraining gekommen. Wollte den umgebauten Crosser vor dem Wettkampf am nächsten Sonntag ja noch getestet haben. Die erste Hälfte mit Rückenwind hui, die zweite Hälfte gegenan eher pfui.

*markus
20.02.2010, 16:01
Vor 3 Stunden noch strahlender Sonnenschein beim Radeln und aller Schnee getaut. Jetzt wieder riesige Flocken, die vom Himmel fallen...

felix__w
20.02.2010, 16:32
Der Dreck taut weg!

Um die 5 Grad und Sonnenschein, dazu ein guter Südweatwind. So bin ich heute zu meinen ersten 2 h Radtraining gekommen. Genau so ist es hier auch. Nur waren es bei mir 3h Rad.
Und am Nachmittag habe ich das gute Wetter für etwas Gartenarbeit genutzt.

Schnee hat es bei uns nur noch ein wenig an schattigen Orten und im Garten 'drücken' überall die Frühlingsblumen.

Felix

Meik
20.02.2010, 20:46
Hier schneit´s schon wieder :Nee:

kreuzundquer
20.02.2010, 21:21
Dunkel und ungemütlich draußen.

keko
20.02.2010, 21:34
Hier schneit´s schon wieder :Nee:

Ich kann´s echt nicht mehr sehen. Vorhin hat´s schon wieder ein paar cm runtergehauen :Nee: Aber nächste Woche kommt definitiv der Durchbruch, alle Stationen melden zweistellige Temperaturen. Das wird ein Fest :liebe053:

PippiLangstrumpf
20.02.2010, 21:52
alle Stationen melden zweistellige Temperaturen. Das wird ein Fest :liebe053:

Wahrscheinlich liegen dann alle mit Kreislaufkollaps wegen des Wetterumschwungs flach :Lachanfall:

lonerunner
20.02.2010, 22:28
Ich kann´s echt nicht mehr sehen. Vorhin hat´s schon wieder ein paar cm runtergehauen :Nee: Aber nächste Woche kommt definitiv der Durchbruch, alle Stationen melden zweistellige Temperaturen. Das wird ein Fest :liebe053:

Also nicht bei uns.
Hier sind noch für 2 Wochen Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt:Nee:

PippiLangstrumpf
22.02.2010, 19:32
Wahrscheinlich liegen dann alle mit Kreislaufkollaps wegen des Wetterumschwungs flach :Lachanfall:

Ich habs geahnt.
Es wird wärmer (das merkt man daran, daß der Niederschlag als Regen und nicht mehr als Schnee runter kommt) und ich hab Kopfschmerzen :Nee:

propellerente
22.02.2010, 20:40
Also nicht bei uns.
Hier sind noch für 2 Wochen Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt:Nee:

Mensch lonerunner, nun sei mal nicht so pessimistisch :Blumen:

Grüße Richtung fishtown

felix__w
23.02.2010, 08:55
Hier sind noch für 2 Wochen Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt:Nee:Ich habe es gerade schon bei der Radchallenge geschrieben:
Bis am Samstag hat es jeden Tag 10-13C (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten) :liebe053:
Leider regnet es auch täglich. Aber ausser am Freitag soll auch immer mindestens ein halber Tag trocken sein :)

Felix

Ausdauerjunkie
23.02.2010, 09:39
Hallo felix__w,
es freut mich, daß es bei dir einigermaßen anständiges Wetter hat.
Seltsamerweise muß ich immer an dich denken, wenn es bei uns neblig ist.
Hier taut es, es regnet bei 6°; aber es liegt noch viel zu viel Schnee rum, ich werde nachher wenigstens mal auf die Rolle gehen um meinem Körper mitzuteilen, daß da ab nächster Woche was geschehen wird!

felix__w
23.02.2010, 10:49
Seltsamerweise muß ich immer an dich denken, wenn es bei uns neblig ist.Im Herbst und Winter haben wir auch sehr viel Nebel. Aber von nun an bis im September wird es nur noch selten Nebel haben.

Felix

Thommy
23.02.2010, 11:03
Otterndorf (Nordseeküste)
Gestern : Flut (aber nicht vn der See her , sondern von oben :Nee: Regen ohne Ende , bei Temparaturen um die 0 Grad , also keine Besserung bzgl Schneevolumen )

Heute . Wie gestern , aber kein Regen ..

dude
05.03.2010, 13:33
Schnee is weg, am Wochenende 11 Grad.
Wie schauts in Europa aus?

*unschuldig frag*

Badekaeppchen
05.03.2010, 13:35

*unschuldig frag*

Schnee noch länger weg, WE 21 Grad :Huhu:

(Ich hätte wohl die Schneeschaufel noch nicht wegpacken sollen ):(

rookie2003
05.03.2010, 15:15

Das hatten wir letztes WE - herrlich.

Aktuell Aprilwetter hier: Sonnenschein wechselt minütlich mit Schneeschauern.
Und: Die nächsten 2 Wochen schaut's düster aus - das wolltest du doch hören. :Lachen2:

dude
05.03.2010, 15:16
Und: Die nächsten 2 Wochen schaut's düster aus - das wolltest du doch hören. :Lachen2:

Ach! :Cheese:

Thommy
05.03.2010, 15:16
Nordseebad Otterndorf

Bewölkt 6 Grad ..Schneefall angedroht :(

bjhe
05.03.2010, 15:19
Sauerland

Bewökt 1 Grad; Schnee im Anmarsch; Die Frisur sitzt!

bjhe
05.03.2010, 22:09
Ich krieg hier bald echt ein Rohr. Schon wieder alles weiß draußen:Kotz:

dude
05.03.2010, 22:16
never waste a boner

Meik
05.03.2010, 22:19
Ich krieg hier bald echt ein Rohr. Schon wieder alles weiß draußen:Kotz:

Hier schneit´s auch schon wieder, ist aber glücklicherweise (noch) knapp über 0°, bleibt also nichts liegen. Bah. :Nee:

bjhe
05.03.2010, 22:20
never waste a boner

Du meinst also auf drei Beinen bin ich schneller als auf zweien?

Wandergsellin
05.03.2010, 22:28
Heute in den schweizer Alpen fielen im Laufe des Tages ca. 15cm Neuschnee und das obwohl zwischendurch wunderbar die Sonne schien. Beide Bilder sind im Abstand von einer Stunde entstanden:

kreuzundquer
06.03.2010, 08:21
8cm Neuschnee, Schneeschaufel wieder reaktiviert.

engelchen
06.03.2010, 08:43
Ich könnt kot***en, letztes WE war ich schon fast gewollt, mich auf Frühling einzustimmen, jetzt schaue ich aus dem Fenster und es ist wieder weis :(

maultäschle
06.03.2010, 08:59
Boah hier schneits gerade, als ob es kein morgen gibt. :(
Die Schneeflocken sind gut und gerne so groß wie 2 Euro-Stücke :Nee:

wodu
06.03.2010, 09:15
Südliches Niedersachsen:

Alles weiss, aber blauer Himmel und strahlender Sonnenschein!

:Huhu:

Ausdauerjunkie
06.03.2010, 09:20
Boah hier schneits gerade, als ob es kein morgen gibt. :(
Die Schneeflocken sind gut und gerne so groß wie 2 Euro-Stücke :Nee:

Hier ist es ähnlich:Nee:
Ich habe vorhin mein Auto 10 Minuten freischaufeln müssen:confused:
Nun weiß ich, warum ich Mo-Do gleich mal jeden Tag RR gefahren bin:liebe053: -das waren noch Zeiten, vor 2 Wochen, als ich bereits mehrfach in kurzen Hosen gelaufen bin:liebe053:
Aber wir haben diesen Monat ja Frühlingsanfang und Umstellung zur Sommerzeit- es kann also eigentlich nicht mehr lange dauern, bis der weiße Mist endgültig verschwindet!

Triaking
06.03.2010, 11:23
..hier hat es geschneit wie Sau, mindestens 20-30 cm. :Nee:

Ich könnte :Kotz: :(

Vielleicht taut es ja ein bißchen weg und ich kann morgen mit dem MTB fahren...........heute muß die Rolle wieder dran glauben.............Danke auch Petrus :Blumen:

uwe1603
06.03.2010, 11:43
Letztes WE hatte ich eine erste große Rennradrunde absolviert und mich auch schon auf den Frühling gefreut:Blumen: . Und nun... alles wieder verschneit:Kotz:

Aber haltet durch! Nächste Woche soll alles besser werden:Huhu:

Ausdauerjunkie
09.03.2010, 19:05
Hier bei mir ist DAUERFROST:(

Es ist überall zu kalt, der kälteste Winter in Florida seit ??

Auf Malle heute 2°, bei ungeheizten Hotelzimmern die Hölle.

Auch in anderen Ländern: Winter pur! (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/09/wetter-kaelteeinbruch-in-europa/barcelona-nordost-spanien-und-frankreich-versinken-im-schnee.html)

:( :( :(

dude
09.03.2010, 19:37
NYC: Sonne, 15 Grad.
Geh' gleich Laufen in kurz-kurz.

Noch Fragen?

Ausdauerjunkie
09.03.2010, 19:49
NYC: Sonne, 15 Grad.
Geh' gleich Laufen in kurz-kurz.

Noch Fragen?

Genieß es:)

frederik
10.03.2010, 10:16
Hier auf Mallorca schneit es gerade !!! Wir liegen im Hotelzimmer und warten auf besseres Wetter. Am Nachmittag soll es wohl besser werden... Wir gehen erstmal laufen!

dude
10.03.2010, 12:36
Wer braucht Malle?
Sonnenaufgang in NYC, 8 Grad.