Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Wetter Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Ausdauerjunkie
12.01.2011, 21:49
Oder mal nach Atlanta, Georgia, zum Schlittschuhlaufen (http://vimeo.com/18680897);)

felix__w
13.01.2011, 07:18
Bei uns sieht es von Morgen bis Montag super aus: 10-12C und viel Sonne :liebe053:

So dürfte der ganze Winter sein.

Felix

Thorsten
13.01.2011, 07:28
Hier in Katoomba kann man in 1000 m Höhe schön im Freibad schwimmen. Leider hat es gerade angefangen zu regnen, aber kurze Klamotten sind noch ok.

carolinchen
13.01.2011, 12:07
es hat auch angefangen zu regnen-gestern ABEND UND ES WIRD NOCH BIS HEUTE ABEND weitergehen......:(

Superpimpf
16.01.2011, 13:02
Einen knappen Hunderter bei schönstem Sonnenschein in kurzarm (ich gebe zu, mit Armlingen, aber so fast...) und danach ein Koppellauf bei dem die Sonnenbrille wirklich notwendig war!

So darf es bis September bleiben :)

*Glückshormone sprudel*

engelchen
16.01.2011, 16:45
Hier ein paar Bilder von meiner Sonntagsrunde am Rhein, diesmal wieder mit einigen Umwegen aufgrund des Hochwassers, das heute bei uns seinen Höchststand erreicht hat. Da war noch so eine helle Kugel am Himmel, ich glaube die haben wir damals Sonne genannt :Cheese:

Viel spaß

runter vom Laufband, raus an die Luft :) (http://picasaweb.google.com/engel.is.anchelito/Rheinhochwasser_Koln_2011?authkey=Gv1sRgCPatgc-0xqu60AE&feat=directlink)

PippiLangstrumpf
16.01.2011, 17:04
Hier ein paar Bilder von meiner Sonntagsrunde am Rhein, diesmal wieder mit einigen Umwegen aufgrund des Hochwassers, das heute bei uns seinen Höchststand erreicht hat. Da war noch so eine helle Kugel am Himmel, ich glaube die haben wir damals Sonne genannt :Cheese:

Viel spaß

runter vom Laufband, raus an die Luft :) (http://picasaweb.google.com/engel.is.anchelito/Rheinhochwasser_Koln_2011?authkey=Gv1sRgCPatgc-0xqu60AE&feat=directlink)

Jetzt weißt Du auch, warum der Rheinpark "Rheinpark" heißt: Weil es ein Park im Rhein ist. Das hab ich mir heute auch mal aus der Nähe angeguckt.
Und die Sandburg ist jetzt endlich ein richtiger Beachclub am Wasser und nicht mehr über dem Wasser :liebe053:
Blöd nur, daß unsere Tiefgarage auch langsam voll läuft - aber vom Grundwasser :(

Stefan
16.01.2011, 17:14
Wir hatten heute weder Hochwasser noch Wolken :-)
http://lh3.ggpht.com/_gU2y1RUTF1k/TTMZNCnboCI/AAAAAAAAABE/Xkmd397b7TI/s640/ts.jpg

Ausdauerjunkie
16.01.2011, 17:18
Hier gab es heute auch Sonnenschein mit blauem Himmel, viel besser als gig (grau in grau) oder Eis und Schnee.
7° sind natürlich noch stark ausbaufähig aber wesentlich besser als -7°:Lachen2:

http://img217.imageshack.us/img217/7953/dsc00016aj.jpg

Wandergsellin
18.01.2011, 10:14
Am Bodensee gibt es zwei Jahreszeiten,

die eine ist die mit dem Nebel, die andere die mit den Touristen :Cheese:

felix__w
02.02.2011, 07:36
Von Samstag bis Montag sind bis zu 11C vorausgesagt (http://www.bernerzeitung.ch/wetter/allgemeinelage/). :liebe053:

Und schon heute soll endlich der Hochnebel (wahrscheinlich) verschwinden den wir nun schon tagelang haben. :Lachen2:

Felix

felix__w
05.02.2011, 21:03
Von Samstag bis Montag sind bis zu 11C vorausgesagt (http://www.bernerzeitung.ch/wetter/allgemeinelage/). :liebe053: Gestern radelte ich bei 7-10C und oft Sonne 125km. Heute bei >10C und wolkenlosem Himmel nochmals 90km.

Und nächste Woche tönt es auch mild (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html). So mag ich Winter :liebe053:

Felix

Meik
05.02.2011, 21:09
Mit Sonne war zwar nichts heute, aber 11° und trocken sind auch schon eine feine Sache :)

Campeon
06.02.2011, 08:57
...... aber 11° und trocken sind auch schon eine feine Sache :)

bei so einem Sch...wetter gehe ich schwimmen!!!

Vinoman
14.02.2011, 18:59
Also hier war es im Wald nach dem Schnee plus Regen vom WE schon wieder ätzend schlammig :Nee:
Hab mich natürlich in einer Kurve prompt gelegt, konnte mich aber abfangen. Hab langsam die Schnauze voll von Winter....:Huhu:

felix__w
22.02.2011, 09:21
Hab langsam die Schnauze voll von Winter....:Huhu:Wir haben seit dem 7. Januar nicht mehr richtig Winter. Damals schmolz aller Schnee. Seither hat es bis am letzten Samstag nicht mehr (richtig) geregnet/geschneit und die Temperaturen waren meist deutlich zu mild (oft um 10C).
Darum hat es mir am Sonntag Spass gemacht wieder einmal bei (leichtem) Regen laufen zu gehen.

Aber ich freue mich natürlich auch auf richtigen Frühling. Heute morgen als ich zur Arbeit radelte (es hatte um 6Uhr 2C) hörte ich mehrmals Amseln singen und im Garten blühen bereits Krokus und Schneeglöckchen :liebe053:

Felix

Hunki
22.02.2011, 09:26
Wir haben seit dem 7. Januar nicht mehr richtig Winter. Damals schmolz aller Schnee. Seither hat es bis am letzten Samstag nicht mehr (richtig) geregnet/geschneit und die Temperaturen waren meist deutlich zu mild (oft um 10C).
Darum hat es mir am Sonntag Spass gemacht wieder einmal bei (leichtem) Regen laufen zu gehen.

Aber ich freue mich natürlich auch auf richtigen Frühling. Heute morgen als ich zur Arbeit radelte (es hatte um 6Uhr 2C) hörte ich mehrmals Amseln singen und im Garten blühen bereits Krokus und Schneeglöckchen :liebe053:

Felix

Hats bei euch keinen Schnee?? Wir haben seit Sonntag Abend ca. 5cm Neuschnee erhalten... in St. Gallen sind es sogar fast 15cm geworden...

Dabei war es am Samstag noch so geiles Wetter... bei warmen Temperaturen war ich noch im Appenzell unterwegs... jetzt kann ich das vermutlich für die nächsten Tage wieder vergessen bis der Schnee weg ist.

Hunki

Noiram
22.02.2011, 09:32
Wir haben blauen Himmel und Sonne -aber minus 10 Grad. Es ist saukalt!

Will endlich Frühling!

LG
Marion

felix__w
22.02.2011, 10:09
Hats bei euch keinen Schnee?? Nein, am Sonntag Mittag ging der Regen für 1-2 Stunden in Schneeregen über. Aber es blieb nichts liegen. Und gestern Nachmittag hatte es wieder 6C und heute morgen war es nur 2C.
Aber nach den Wetterprognosen war/ist es im Osten kälter und schneereicher.

Am Freitag Nachmittag tönt es nicht schlecht und ich werden für den Reusslauf zu meinen Eltern radeln.

Felix

Hunki
22.02.2011, 11:23
Nein, am Sonntag Mittag ging der Regen für 1-2 Stunden in Schneeregen über. Aber es blieb nichts liegen. Und gestern Nachmittag hatte es wieder 6C und heute morgen war es nur 2C.
Aber nach den Wetterprognosen war/ist es im Osten kälter und schneereicher.

Am Freitag Nachmittag tönt es nicht schlecht und ich werden für den Reusslauf zu meinen Eltern radeln.

Felix

Ich hoffe in Bremgarten hat es auch keinen Schnee... Laufen im Schnee ist im Moment mit meiner Verletzung das letzte was ich brauchen kann. Dann würde ich allenfalls nicht starten.

Hunki

felix__w
22.02.2011, 11:59
Ich hoffe in Bremgarten hat es auch keinen Schnee... Es ist zur Zeit ziemlich grau aber Schnee liegt keiner:

http://images.webcams.travel/webcam/1195397123.jpg

Und am Donnerstag steigt die Schneefallgrenze auf über 1000m.

Felix

carolinchen
22.02.2011, 12:01
Sonnenschein,aber kalt-egal auf gehts später zum Radeln

Vinoman
22.02.2011, 12:43
Ich war heute morgen bei Sonnenschein und -7 Grad eine nette Runde laufen. Hat sich gar nicht so kalt angefühlt und hat Spaß gemacht, obwohl nach meinem Knieaua die Form noch nicht so recht wieder da ist....:Lachen2:

Michael Skjoldborg
24.02.2011, 07:45
Nachdem ich ich ja immer behauptet habe, dass ich gerne auf der Rolle fahre, moechte ich das jetzt um die Aussage ergaenzen, dass hier vor 2 Tagen -15 Grad waren, heute -5 Grad sind, und auf die 5 cm Schnee von letzter Woche gerade 2 extra draufkommen.
Nicht, dass ich langsam die Geduld und positive Einstellung zu meiner geliebten Rolle verliere, aber irgendwie reicht es jetzt langsam.

Bis denne, Michael

PS: Und das Motorrad haette ich eigentlich auch abmelden koennen...

bleierne_ente
24.02.2011, 07:47
Wie schon in den letzten Tagen herrscht hier in Leipzig klirrende Kälte und herrlicher Sonnenschein .. für das Wochenende, wenn der Durchschnittsberufstätige dann mal Zeit hat, ist Matschwetter mit Regen bei 2-4° angesagt :(

Hoppel
24.02.2011, 09:46
Nach klirrender Kälte und blauem Himmel hat uns seit heute morgen auch wieder der Schnee im Griff ... Aber es soll wärmer werden zum WE

fußnaßrad
24.02.2011, 10:09
heute wieder strahlender sonnenschein... werde heute mal ein halbes eisangeln machen und meine neue Ausrüstung ausprobieren lol

Meik
24.02.2011, 11:41
Wenn hier noch einer was von Sonne erzählt http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif

Hier hat´s heute Nacht auch leicht geschneit, aktuell Nieselregen bei 0° :(

felix__w
24.02.2011, 12:02
Hier hat´s heute Nacht auch leicht geschneit, aktuell Nieselregen bei 0° :(Ich wünschte es würde regnen und den weissen Dreck der heute Vormittag fiel (2cm) weg waschen.

Felix

Ausdauerjunkie
24.02.2011, 12:52
Hier ist schon die ganze Woche blauer Himmel und Sonne satt, allerdings teils recht eisig, heute gehts, bei aktuell 2°.
Noch ist es mehr als trocken, es gibt nicht mal feuchte Ecken:)

Ich bete, daß der Schnee nicht hierher kommt!!!

Campeon
24.02.2011, 15:36
Wenn hier noch einer was von Sonne erzählt http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif

BOAAAAHHHHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
:Lachanfall:
Ich muß jetzt aber doch, Sonne satt, 20°, kurze Hose und fast 4 std auf dem Rad gewesen!!!!

...... es gibt nicht mal feuchte Ecken

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

felix__w
24.02.2011, 16:28
BOAAAAHHHHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
:Lachanfall:
Ich muß jetzt aber doch, Sonne satt, 20°, kurze Hose und fast 4 std auf dem Rad gewesen!!!!Hast du auch schon mal gehört, dass ein Witz (oder ähnliches) ein paar mal lustig ist. Aber irgend wann wird es dann langweilig.
Oder in anderen Worten: du musst nicht alle zwei Wochen schreiben wie toll es doch bei euch ist. Mit der Zeit ist es nur noch langweilig :Huhu:
Da haben wir es doch besser wo wir mal über schlechtes Wetter klagen können und uns danach wieder über milde sonnige Tage freuen können.

Oder sonst schreib doch mal im Sommer wie unerträglich heiss es draussen ist :Holzhammer: :Cheese:

Felix

Campeon
24.02.2011, 16:52
Hast du auch schon mal gehört, dass ein Witz (oder ähnliches) ein paar mal lustig ist. Aber irgend wann wird es dann langweilig.
Oder in anderen Worten: du musst nicht alle zwei Wochen schreiben wie toll es doch bei euch ist. Mit der Zeit ist es nur noch langweilig :Huhu:
Da haben wir es doch besser wo wir mal über schlechtes Wetter klagen können und uns danach wieder über milde sonnige Tage freuen können.

Oder sonst schreib doch mal im Sommer wie unerträglich heiss es draussen ist :Holzhammer: :Cheese:

Felix

Das ist kein Witz!
Das ist die Wahrheit!
Und die Wahrheit ist niemals langweilig!
Schlechtes Wetter gibts hier auch, aber ich mecker dann nicht!
Und unerträglich heiß, hatten wir noch nicht!

Aber momentan halt, milde, sonnige Tage:Cheese:

Hoppel
24.02.2011, 17:15
Ich bete, daß der Schnee nicht hierher kommt!!!

Ich hab ihn weitergeschickt - hier ist kein Schnee mehr :cool:

wodu
24.02.2011, 18:54
Hast du auch schon mal gehört, dass ein Witz (oder ähnliches) ein paar mal lustig ist. Aber irgend wann wird es dann langweilig.

Felix

:Blumen: :Blumen:

Ja nervt schon lange

_cora_
24.02.2011, 20:37
wir hatten heut strahlenden Sonnenschein bei -6° und perfekten Pistenverhältnissen:cool:

felix__w
01.03.2011, 06:57
Frühlingsbeginn

Und die nächsten Tage tönen nicht schlecht: 6-8C und der Nebel der sich immer besser auflöst (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten).

Und wenn diese Prognose stimmt habe ich auch nichts dagegen: Der Frühling wird warm (http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/Der-Fruehling-wird-warm-26678850)

Felix

bleierne_ente
01.03.2011, 08:26
Frühlingsbeginn
.

Felix

Yippiiieh! hier in Leipzig fühlt es sich auch schon ein bißchen danach an :)

felix__w
02.03.2011, 10:27
Am Donnerstag über dem Flachland Hochnebelfelder, Obergrenze gegen 1200 Meter sinkend. Grösstenteils Auflösung im Tagesverlauf. Sonst meist sonnig, in den Alpen aus Südosten zeitweise Wolkenfelder. Um 6 Grad.

Am Freitag am Vormittag im Flachland Hochnebelfelder, sonst meist sonniges Wetter. Um 8 Grad.

Am Samstag meist sonniges Wetter. Um 8 Grad.

Am Sonntag recht sonnig. Über den Niederungen einige Hochnebelfelder, im Osten zeitweise Wolkenfelder. Um 8 Grad.

Wettertrend mit mittlerer Prognosezuverlässigkeit:
Am Montag meist sonnig.
Am Dienstag meist sonnig.

:liebe053:

Nur etwas wärmer könnte es sein. Und ich hoffe die Bise (Nordostwind) hört auf oder wird weniger stark.

Felix

Kurt D.
02.03.2011, 11:05
Ich hab ihn weitergeschickt - hier ist kein Schnee mehr :cool:

...Hey! Schick den Schnee doch bitte dann mal hier her (in die Nordalpen) - ....ich hatte noch nie so wenig Pulvertage wie in diesem Luschenwinter.
Bitte 40-50 cm bei minus 8 Grad - wenn ich einen Wunsch noch äußern darf...:Blumen: :Lachen2:

Ausdauerjunkie
02.03.2011, 11:07
...Hey! Schick den Schnee doch bitte dann mal hier her (in die Nordalpen) - ....ich hatte noch nie so wenig Pulvertage wie in diesem Luschenwinter.
Bitte 40-50 cm bei minus 8 Grad - wenn ich einen Wunsch noch äußern darf...:Blumen: :Lachen2:

Lieber Kurt,

ich wünsche dir allen Pulverschnee der Welt!

Auch die Kälte soll immer bein dir bleiben.

Bittebitte ;)

felix__w
02.03.2011, 11:45
Bitte 40-50 cm bei minus 8 Grad - wenn ich einen Wunsch noch äußern darf...:Blumen: :Lachen2:Im nächsten Winter dann. Jetzt ist Frühling :Lachen2:

Aber in unseren Skiferien hätte ich auch etwas Pulver geschätzt und nicht nur hartgefrorener Altschnee.

Felix

Meik
02.03.2011, 11:55
Lieber Kurt,

ich wünsche dir allen Pulverschnee der Welt!

Auch die Kälte soll immer bein dir bleiben.

Bittebitte ;)

Da schließe ich mich an, Schnee und Kälte zu Kurt, Sonne und Wärme zu mir :liebe053:

:Lachen2:

Campeon
02.03.2011, 15:55
Im nächsten Winter dann. Jetzt ist Frühling :Lachen2:
Felix

Genau, und damit ihr euch auch mal freuen dürft, das aktuelle Wetter von hier!

12°, Wind mit 25 km/h aus NW, fühlt sich recht frisch bis fast eisig an.
Also nicht das ihr denkt es gibt hier nur schön und toll!!!
Aber wenigstens mit Sonnenschein!!!:Huhu:

felix__w
09.03.2011, 08:08
Jetzt ist wirklich Frühling: die letzte zwei Tage hatten wir nicht mal mehr am Morgen Nebel. Gestern war es am Nachmittag 10C und ab heute soll es sogar 13-15C und viel sonne geben :liebe053:

Felix

Kurt D.
09.03.2011, 09:56
Jetzt ist wirklich Frühlin: die letzte zwei tage hatten wir nicht mal mehr am Morgen Nebel. Gestern war es am Nachmittag 10C und ab heute soll es sogar 13-15C und viel sonne geben :liebe053:

Felix

:Huhu: grrrr, ....so ein Sche....,
wo bleiben die 50cm bei minus 8 Grad?
Stattdesssen zur Zeit hier nur noch
diesen "Hausfrauenpulver" (Firnschnee...) :Nee:

felix__w
09.03.2011, 10:04
:Huhu: grrrr, ....so ein Sche....,
wo bleiben die 50cm bei minus 8 Grad?Die kommen leider nur allzu schnell wieder. Schon in 9 Monaten besteht die Gefahr von solchem Wetter :Cheese:

Wobei ich im Winter auch gerne in Neuschnee eine Skitour machen und nachher eine Spur in einen Pulverhang lege.
Aber auch eine Frühlingstour mit schönem Sulzschnee kann viel Spass machen.

Machst du auch Touren oder kommst du 'anders' zu den Pulverhängen?

Felix

Superpimpf
09.03.2011, 17:39
Wie geil, in kurz/kurz ohne Stirnband, ohne Handschuhe etc. die Intervalle gelaufen, da macht das gleich viel mehr Spaß!

Jetzt muss es bloß so bleiben für die nächsten, sagen wir, 6 Monate ;)

Vinoman
09.03.2011, 17:44
Hier gar nicht so schön! Nach einigen schönen Tagen zwar recht warm aber naß:(

Kurt D.
09.03.2011, 18:02
Die kommen leider nur allzu schnell wieder. Schon in 9 Monaten besteht die Gefahr von solchem Wetter :Cheese:

Wobei ich im Winter auch gerne in Neuschnee eine Skitour machen und nachher eine Spur in einen Pulverhang lege.
Aber auch eine Frühlingstour mit schönem Sulzschnee kann viel Spass machen.

Machst du auch Touren oder kommst du 'anders' zu den Pulverhängen?Felix

:Huhu: ...):- ich lass mich von meinen Negern immer hochtragen...:Lachen2:

PS: Spaß beiseite. Sowohl als auch --- mal lange Touren (mehrere Stunden, letzten April z.B. Mont Blanc und Wildspitze, aber auch schon mal im Frühjahr 3-6 Tage). Allerdings auch mal mit dem Heli (im Kaukasus und Canada, als auch in Zürs - zum Mehlsack).

Schifoan und Ski Heil - und ich hege immer noch Hoffnung auf einen späten Wintereinbruch....
Kurt

felix__w
31.03.2011, 14:39
Ab Morgen tönt es toll und am WE wird es eventuell schon 25C = Sommertag :liebe053:

Morgen ziemlich sonnig, zeitweise Wolkenfelder. Auch in den Bergen nachlassender Westwind.

Am Samstag sonnig und warm. Um 24 Grad.
Am Sonntag noch meist sonnig und warm. Gegen Abend in den Bergen lokal grössere Quellwolken und erste Schauer oder Gewitter möglich. Um 25 Grad.
Am Montag wechselnd, zeitweise stark bewölkt und einige Niederschläge. Um 16 Grad.
Am Dienstag wieder recht sonnig. Um 16 Grad

Wettertrend mit mittlerer Prognosezuverlässigkeit:
Am Mittwoch meist sonnig und wärmer.
Am Donnerstag meist sonnig und warm.Dieses Jahr ist bisher wettermässig super.

Felix

Newbie
27.04.2011, 15:19
in der Nordost-Schweiz regnets endlich mal wieder :Lachen2:

die Wasserläufe sind aber ganz gelb wegen des vielen Blütenstaubs

mal sehen, wie lange es anhält

felix__w
27.04.2011, 15:40
in der Nordost-Schweiz regnets endlich mal wieder :Lachen2: Wir hatten teilweise bewölkt aber kein Regen. Ich hatte gehofft dass es heute und morgen regnet. Es wird aber wohl höchstens ein paar Tropfen geben.

Felix

Wandergsellin
27.04.2011, 15:42
Bei uns hat es grad richtig heftig gehagelt und gewittert!

Reicht dann wieder an Regen für die nächsten Wochen :Cheese:

Jörrrch
27.04.2011, 15:45
Na bei uns geht gerade die kleine Welt unter

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STARKREGEN
für Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau
gültig von: Mittwoch, 27.04.2011 15:10 Uhr
bis: Mittwoch, 27.04.2011 16:30 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 27.04.2011 15:10 Uhr
Verlängerung:
Aus Osten einzelne Gewitter möglich, dabei örtlich mehr als 10 Liter je Quadratmeter Regen innerhalb einer Stunde und Böen bis 60 km/h aus östlichen Richtungen.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.
DWD / Vorhersagezentrale Offenbach

Hunki
27.04.2011, 15:47
Wir hatten teilweise bewölkt aber kein Regen. Ich hatte gehofft dass es heute und morgen regnet. Es wird aber wohl höchstens ein paar Tropfen geben.

Felix

Bei uns hats vorhin geregnet wie aus Kübeln... das hatte mein Garten mal richtig nötig... jetzt drückt die Sonne aber schon wieder.

Hunki

Kurt D.
27.04.2011, 16:26
Bei uns hats vorhin geregnet wie aus Kübeln... das hatte mein Garten mal richtig nötig... jetzt drückt die Sonne aber schon wieder.

Hunki

...bei mir hier (Hintertux, Gletscher) hat es heute wieder gut geschneit. Letzte Woche waren sogar an zwei Tagen echt Canadian Powder Bedingungen, knietief, minus 12 Grad, ...hier auf 3.200 Meter Höhe! ;) 1.000 Schwünge pro Tag im Unverspurten Gelände, :liebe053: ...dafür löhnt man in Canada sonst alles zusammen fast einen Zehntausender weg.
Es ist einfach immer noch Goil! Schifoan...:Liebe:

Newbie
27.04.2011, 16:38

Hunki

jo, kurz aber ziemlich heftig, ist aber immer noch zu wenig um die Trockenheit der letzten Wochen auszugleichen.

reicht aber, um die Wege etwas aufzuweichen, so dass ich mein Pferd heute mal wieder etwas quälen kann :Lachen2:

hier ists noch grau, von oben kommt aber nur noch wenig runter

Ausdauerjunkie
27.04.2011, 19:57
Gerade der erste Regen für heute:)
5 Minuten und schon war es vorbei :)

felix__w
28.04.2011, 14:32
Es wird aber wohl höchstens ein paar Tropfen geben.So ist es auch gekommen. Wir hatten keinen einzigen tropfen Regen
Dabei hätte die Natur Regen so nötig. Und heute hätte ich sowieso nur schwimmen trainiert :Lachen2: Da hätte es gut den ganzen Tag regnen können ;)

Felix

Wandergsellin
16.05.2011, 09:49
Mir ist kalt!

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/afrost.GIF

Hippoman
16.05.2011, 09:55
Mir ist kalt!

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/afrost.GIF

:Huhu:

Spätestens am Mittwoch soll es ja wieder 27 Grad geben.:)

Jedenfalls im Breisgau!:liebe053:

Auch der morgige Tag mit 23 Grad hört sich nicht schlecht an.

Ausdauerjunkie
16.05.2011, 10:20
15° am Morgen, da gibt's doch schlimmeres?

JF1000
16.05.2011, 20:28
Ja, stimmt. Heute bei 11,5 ° und Regen 4 Std. geradelt:Nee: Sah mein Plan so vor...und dann Windstärke 4 Und meist Gegenwind. Sollte was schnelleres werden und die Auswertung hat dann eine Teit wie im Winter gezeigt:( War zwar im vorgesehendem Pulsbereich aber mental war das echt hart heute...

15° am Morgen, da gibt's doch schlimmeres?

Ausdauerjunkie
17.05.2011, 00:59
Ja, stimmt. Heute bei 11,5 ° und Regen 4 Std. geradelt:Nee: Sah mein Plan so vor...und dann Windstärke 4 Und meist Gegenwind. Sollte was schnelleres werden und die Auswertung hat dann eine Teit wie im Winter gezeigt:( War zwar im vorgesehendem Pulsbereich aber mental war das echt hart heute...

So etwas (in Kälte und Regen 4h fahren) mache ich auch nie, da muß man flexibel sein und Einheiten tauschen, wetterbedingt gehts bei mir erst ab Mittwoch wieder auf's Rad, gsD kann man mit 3 Disziplinen jonglieren:Huhu:

felix__w
17.05.2011, 06:45
So etwas (in Kälte und Regen 4h fahren) mache ich auch nie, da muß man flexibel sein und Einheiten tauschen, wetterbedingt gehts bei mir erst ab Mittwoch wieder auf's Rad, gsD kann man mit 3 Disziplinen jonglieren:Huhu:Genau so mache ich es auch. Ich verstehe nicht wie man im Regen rad fahren kann (ausser im Wettkampf).

15° am Morgen, da gibt's doch schlimmeres?Am Morgen früh hatten wir 7C, am Nachmittag 19C.
Am Wochenende war es teilweise aber nur 13C und hat geregnet (natürlich genau an dem Wochenende wo ich erstmals zwei Wettkämpfe hatte).
Wenigstens haben sie nun das Feuerverbot in vielen Kantonen wieder aufgehoben.

Heute soll es aber 21, morgen schon 24C werden und es bleibt bis übers WE sonnig und warm.

Felix

Wandergsellin
17.05.2011, 07:54
Felix, was hat es mit dem Feuerverbot auf sich?

Ehrlich gesagt, hab ich gestern nicht beim Training gefroren, sondern in meinem Büro. :Cheese: Dieses Gebäude hält die Kälte so gut, dass ich am nachmittag sogar die Jacke an hatte. Und jetzt hab ich auch schon wieder kalte Finger :(
Aber ab morgen ist alles wieder gut!

felix__w
17.05.2011, 07:58
Felix, was hat es mit dem Feuerverbot auf sich?Viele Kantone hatten wegen der Trockenheit Feuerverbot im Freien. Das ist nach den Niederschlägen ausser in der Westschweiz aufgehoben.

Ehrlich gesagt, hab ich gestern nicht beim Training gefroren, sondern in meinem Büro. :Cheese: Du hättest (wie ein paar hier im Büro) keine Freude an mir. Ich bin dauernd am Lüften und die anderen schliessen dann die Fenster wieder wenn sie kühl haben :)

Felix

felix__w
01.06.2011, 07:17
Seit gestern Nachmittag regnet es und wird immer kälter. Regen ist ja dringend nötig aber es müsste nicht gleich 12C werden :(

Wenigstens bekommt die Natur nun wieder Wasser und für das lange Auffahrts-Wochenende ist es wieder schön :)

Felix

Hunki
01.06.2011, 07:26
Also mich stört es nicht, wenns ab und zu mal wieder etwas kühler wird. So kann man auch zu Hause mal wieder ordentlich durchlüften und im ganzen Haus ist nicht so stickige Luft... nach einer Woche mit Temperaturen über 25° ist im Büro im Dachgeschoss fast Sauna angesagt, trotz täglichem Lüften....

ausserdem tut das meinem Garten ganz gut :)

felix__w
01.06.2011, 08:43
So kann man auch zu Hause mal wieder ordentlich durchlüften und im ganzen Haus ist nicht so stickige Luft... Die Nächte waren ja immer 10C und so konnte man gut lüften. Und jetzt kann man nicht lange lüften ohne dass es zu kalt wird.

nach einer Woche mit Temperaturen über 25° ist im Büro im Dachgeschoss fast Sauna angesagt, trotz täglichem Lüften....Ja, das stimmt. 25C ist hier gerade noch kühl da wir in einem alten Gebäude sind und grosse Fensterfronten nach Süden haben, ab 28C wird es dann mühsam. Aber auch für das würden 20C draussen reichen.

ausserdem tut das meinem Garten ganz gut :)Ja, ob der Einstellhalle/Garage war der Rasen braun.

Aber für die heutige lange Ausfahrt (wenn um 15Uhr trocken) wären mir eben >=18C lieber.

Felix

JF1000
22.06.2011, 15:32
Das ist ja nur noch am schütten:Nee: Da muss ich wohl heute mal wieder auf die Rolle:(

Hippoman
22.06.2011, 15:50
Das ist ja nur noch am schütten:Nee: Da muss ich wohl heute mal wieder auf die Rolle:(

In der Region Freiburg geht`s grad richtig mit starkem Regen und Gewitter ab!

Zum Glück war gestern bei mir 4h Radfahren bei bestem Wetter und heute früh Schwimmen angesagt.:)

Den Garten brauch´ich heute nicht giessen.:Lachanfall:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

maifelder
22.06.2011, 16:08
Hier auch, total irrre, was hier so runter kommt.

blaho
22.06.2011, 16:19
Frankfurt meldet Land unter!

Mein 25 km Lauf heute Abend könnte etwas kürzer ausfallen. :Nee:

MarionR
22.06.2011, 21:50
Mich hat auf der 2. Hälfte meiner Lauferei heute dermassen der Regen erwischt... da wären Scheibenwischer für die Brille der optimale Ausrüstungsgegenstand gewesen.
Am Ende war nichts Trockenes mehr an mir, zum Glück haben Garmin und ipod überlebt.

Ansonsten herrscht hier schon seit Tagen der Wetterklassiker: Morgens sonnig und warm, ab Mittag ziehen Wolken auf und zu Feierabend regnets. Am WE und im Urlaub regnet es durch und während der 32h-Dienste ist weit und breit keine Regenwolke zu sehen...

Dafri
23.06.2011, 08:54
Montag ist Siebenschläfer,und ab Montag sind 30 Grad angesagt.
Der Sommer kann kommen. regen hatten wir nun genug.:)

Susi78
23.06.2011, 10:17
Montag ist Siebenschläfer,und ab Montag sind 30 Grad angesagt.
Der Sommer kann kommen. regen hatten wir nun genug.:)

Jaaa:Lachen2: das hab ich auch gehört, hoffentlich stimmt es.

Wir waren gestern 18 Uhr trotz beginnendem leichten Regen und etwas grummeln am Himmel noch eine halbe Stunde im See schwimmen, dann aber nichts wie raus und weg, Sturzregen und Gewitter und danach blauer Himmel Sonne Wärme als wäre nichts gewesen - kein bißchen kühler geworden.

Wenigsten entfiel diese Woche das ständige Garten gießen!

JF1000
02.07.2011, 10:49
Es scheint Herbst geworden zu sein:( Es sind gerade mal 13 Grad und es nieselt und soll im Laufe des Tages zu richtigen Regen übergehen. Auf meinem Plan stehen 3,5 Std. Rad. Und das bei dem derzeitigen Wetter:Nee: Wo ist der Sommer? Wo sind die Schlaumeier, die behauptet haben, dass das Wetter 7 Wochen so ist, wie es am Siebenschläfer war:confused:
Bin momentan echt gefrustet und muss mich irgendwie überwinden mich fürs Rad fertig zu machen. Morgen ist es ähnlich. 2 Std. Rad und 2 Std. laufen bei wohl leider ähnlichen Wetterverhältnissen:(

trianov
02.07.2011, 11:10
Habe dieses Jahr bereits 3 Trias gemacht und alle bei hartem Wetterbedingungen.
Entweder über 30 Grad oder bei Sturm und Regen und morgen soll es ja auch nicht gut werden :(

Noiram
02.07.2011, 14:11
Es scheint Herbst geworden zu sein:( Es sind gerade mal 13 Grad und es nieselt und soll im Laufe des Tages zu richtigen Regen übergehen. Auf meinem Plan stehen 3,5 Std. Rad. Und das bei dem derzeitigen Wetter:Nee: Wo ist der Sommer? Wo sind die Schlaumeier, die behauptet haben, dass das Wetter 7 Wochen so ist, wie es am Siebenschläfer war:confused:
Bin momentan echt gefrustet und muss mich irgendwie überwinden mich fürs Rad fertig zu machen. Morgen ist es ähnlich. 2 Std. Rad und 2 Std. laufen bei wohl leider ähnlichen Wetterverhältnissen:(

Du sprichst mir aus der Seele.
Wollte eigentlich einen 20km-Lauf im Wald machen und morgen ne lange Radausfahrt... hab aber überhaupt keine Lust.
Bei uns stürmt es noch dazu und die Äste fliegen durch die Gegend, mag nicht in den Wald, gehe glaube ich mit ner DVD auf die Rolle. :(

LG
Marion

Campeon
02.07.2011, 15:01
Die Sonne scheint bei Tag und Naaacht,
eviva Espana
tralalala:Cheese:

http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Ausdauerjunkie
02.07.2011, 15:14
:( Sommer :(

Vicky
02.07.2011, 16:12

Jo... die 3h Rad habe ich morgen... und ich bin GENERVT, dass es hier so schifft. Kann das bitte mal jemand abstellen?!!! Morgen soll es genauso aussehen. :((( Ich kämpfe gerade gegen ne Erkältung. :( und das kurz vor meinem ersten Tria! So langsam werde ich ganz leicht nervös.

Heute laufen im Wald war aber echt sehr ok trotz des Regens. Das bereitet mir keine Probleme.

TriBlade
02.07.2011, 16:44
Heute die letzte lange Radeinheit vor Frankfurt, 5 1/2 Stunden bei ca. 12 Grad und reichlich Wind und das im Juli. Hatte mich gefreut, dass Frankfurt so spät ist, kann man mehr im Sommer trainieren, hat nicht geklappt. Für morgen den letzten Langen Lauf soll es noch schlimmer werden, viel Regen, ich will Klimaerwärmung.

JF1000
02.07.2011, 16:50
:( Such Dir ein spanisches Forum:Cheese:

Die Sonne scheint bei Tag und Naaacht,
eviva Espana
tralalala:Cheese:

JeromeGER
02.07.2011, 16:56
2. Juli es regnet, es stürmt, es ist kalt und es wird die nächsten Tage nicht besser. Ich mag den Herbst nicht :(

maifelder
02.07.2011, 17:07
Ich bin heute beim Motorradfahren fast erfroren. :(

JeromeGER
02.07.2011, 17:14
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Ich möchte 30 Grad und Sonnenschein die nächsten 2 Moante lang.

Vicky
02.07.2011, 17:32

Einigen wir uns doch auf Sonne und 23 bis 25 Grad... Das genügt vollkommen! :Cheese: :Cheese:

Ausdauerjunkie
02.07.2011, 18:31
Ich bin heute beim Motorradfahren fast erfroren. :(

Du solltest auch lieber trainieren!!!!

Einigen wir uns doch auf Sonne und 23 bis 25 Grad... Das genügt vollkommen! :Cheese: :Cheese:

Nein, reicht gar nicht! Wenn es nachts nicht kälter als 23° werden würde, das wäre ok.....

@all
Warum wartet ihr auch bis zum Regen und wollt dann unbedingt stundenlang Rad fahren? Da muß man etwas flexibel sein und was anderes trainieren!

JeromeGER
02.07.2011, 18:32
Warum wartet ihr auch bis zum Regen und wollt dann unbedingt stundenlang Rad fahren? Da muß man etwas flexibel sein und was anderes trainieren!

Ich geh ja gleich Schwimmen, ganz ruhig... :Cheese:

Vicky
02.07.2011, 18:41
Ich geh ja gleich Schwimmen, ganz ruhig... :Cheese:

Aber ins Freibad, oder?! :Cheese:

niksfiadi
02.07.2011, 19:09
Das Wetter ist, wie es ist.

Das blöde ist nur: mi gfreit bei dem Wetta genau nix und Mia tuat ois weh und i bin grantig, fixnuramoi! So a schas!

Nikwiadeppribeidemwetta

Noiram
02.07.2011, 21:28
2. Juli es regnet, es stürmt, es ist kalt und es wird die nächsten Tage nicht besser. Ich mag den Herbst nicht :(

Genau, ich will auch mindestens 25 Grad, Sonne und KEINEN WIND MEHR!

Darf wegen meiner Ellenbogen-Wunde ja nicht mal schwimmen gehen. Beim Radfahren fliegt man weg und auch Laufen ist blöd wenn es so stürmt und dabei regnet.

War heute 80min auf der Rolle (mit DVD), totales Wintertraining.
Dabei wollte ich so ein Sommer-Wochenende mit langer Radausfahrt, kleinem Koppellauf und Picknick am See endlich haben!

Drückt mal alle die Daumen dass es besser wird!
LG
Marion

JeromeGER
02.07.2011, 22:16
Aber ins Freibad, oder?! :Cheese:

Jain,

Es gibt Straßen mit der Beschilderung "Tiefliegendes Gebiet". Bei dem Wetter ist das ein perfekter Pool. Striche gibt es sogar auch auf dem Boden :Cheese:

Campeon
03.07.2011, 03:22
:( Such Dir ein spanisches Forum:Cheese:

och nöööööööööö, da kann ich ja keinen ärgern!:Cheese:

Gibts bei mir, sogar bis in den Oktober!:Cheese:

JF1000
03.07.2011, 07:06
So...gleiches Spiel wie gestern. Jetzt muss ich aber auf die Rolle...so wie es gerade schüttet. Hoffe mal, das es dann nachher zum laufen nicht mehr so schüttet.:( Und das Anfang Juli:Nee:

Vicky
03.07.2011, 10:00
Gibts bei mir, sogar bis in den Oktober!:Cheese:

Ooooch um die Ü30 beneide ich Dich GAR nicht. Das ist mir viiiiel zu heiß :Cheese:

Wandergsellin
03.07.2011, 18:27
So schlecht war es heute gar nicht :Cheese:

Vicky
03.07.2011, 20:15

Dann warst DU D A S (http://www.der-postillon.com/2009/04/todesfalle-nordic-walking.html) also??? OH MEIN GOTT!!! :Cheese:

Noiram
03.07.2011, 22:39

Naja ging so.

Als ich morgens aufwachte dachte ich irgendwo im tiefsten England zu sein. Der Wind peitschte den Regen an die Scheiben und die Bäume bogen sich...:(

Gegen Mittag war es aber mal kurze Zeit "nur nieselig" und da bin ich dann mal raus zum Laufen.
Meine geplanten 20 irgendwann am WE sind nix geworden, aber wenigstens 13km gelaufen und Samstag 80min auf der Rolle.
Ich hoffe ja auf besseres Wetter. Kann doch nicht den ganzen Sommer so bleiben. :Nee:

Allerspätestens gibt es die Radeinheiten im August-Urlaub auf Malle.

LG
Marion

Ausdauerjunkie
03.07.2011, 23:20
Ja heute war es super!
Ich habe heute eine SD bei durchgehend 8°C (Hallo? es ist doch der 3. Juli!) überlebt.
Dazu dauerregen!

:( Sommer? Haha. :(

felix__w
04.07.2011, 06:58
GEstern? Wir hatten im Engadin beim wandern auf 3207m nur ein T-Shirt an.

Seit freitag und bis mindestens Mittwoch ist es schön und die Temperaturen sind angenehm, d.h. nicht zu heiss aber auch nicht kühl :liebe053:

Felix

JF1000
17.07.2011, 08:40
Und schon wieder dieses miese Herbstwetter:( Dieses Jahr ist es ja echt nicht schön mit dem Wetter:Nee: Wieder eine lange Regeneinheit heute:(

bleierne_ente
17.07.2011, 08:53
Und schon wieder dieses miese Herbstwetter:( Dieses Jahr ist es ja echt nicht schön mit dem Wetter:Nee: Wieder eine lange Regeneinheit heute:(

Jeden Tag dasselbe.... Augen auf und das gleichmäßige Prasseln der Regentropfen auf der Scheibe :(

Wünsche Dir tapferes Durchhalten heute!

Katinka
17.07.2011, 13:55
... Und auch ich kann dieses Wetter nicht mehr sehen. Bei jedem Lauf und jeder Radtour wird man nass, dafür ist man aber im friebad so gut wie alleine ;) ziehe inzwischen aus Prinzip Regenzeug zum Sport an, auch wenn die Sonne grade mal für 5min scheint. Denn spätestens nach der Hälfte der Strecke fängt es an zu regnen/gewittern/stürmen- garantiert.

Gehe jetzt trotzdem laufen

lg Katinka

JF1000
17.07.2011, 19:01
Danke schön:Huhu: Bin mit Trinkrucksack losgefahren und nach ca. 30 min gings dann wieder los. Also Helmüberzug, Regenüberschuhe und Regenanzug an:( und die restlichen 3 Std. gegen Wind und Regen gekämpft:Nee:
Kommende Woche soll es aber auch nicht wirklich besser werden:(

Jeden Tag dasselbe.... Augen auf und das gleichmäßige Prasseln der Regentropfen auf der Scheibe :(

Wünsche Dir tapferes Durchhalten heute!

Ausdauerjunkie
19.07.2011, 14:52
INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen, oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Bitte versuche es später oder nächstes Jahr noch mal.

JF1000
19.07.2011, 15:01
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen, oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Bitte versuche es später oder nächstes Jahr noch mal.

fitschigogeler
19.07.2011, 15:09
Heult nicht rum.
Hab grad die ersten zwei Etappen meiner Transalp verschoben. Auf dem Fimberpass liegt richtig viel Schnee.

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Und auf dem Gavia erst. Jo, is denn heit scho Weihnochtn?

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_snowman.gif (http://www.greensmilies.com/)

Dafri
22.07.2011, 09:27
Boohhheyyyhhh...was'n Dreckssommer dieses Jahr.:Kotz::Kotz:

Wird Zeit das ich in die Sonne komme:Cheese:

Ausdauerjunkie
22.07.2011, 09:53
Dreckssommer!

Newbie
22.07.2011, 11:52
Dreckssommer!

Du sagst es - hier geht grad wieder ein Wolkenbruch drüber und ab heute Nachmittag haben wir zwei Wochen Betriebsferien :Traurig::Traurig::Traurig:

Tina30
25.07.2011, 10:54
Es wäre wirklich mal wieder sehr begrüßenswert, wenn der Sommer sich zurückmelden würde. Wenn es zu heiß ist ist das sicher auch nicht gut,aber etwas wäre und Sonne schadet ja auch beim Sport nicht!Aber der August wird sicher wieder etwas besser!:)

Meik
25.07.2011, 12:05
Es wäre wirklich mal wieder sehr begrüßenswert, wenn der Sommer sich zurückmelden würde.

Sommer? Welcher Sommer? :Gruebeln:

Ausdauerjunkie
25.07.2011, 13:56
Den herbstlichen Vormittag habe ich genutzt für eine kleine 2h Ausfahrt;)

https://lh3.googleusercontent.com/-xoWnbkjlqPw/Ti1ZaZjUiPI/AAAAAAAACjM/PR_drwB3WEc/s800/DSC00888.jpg

Vicky
28.07.2011, 09:13
Ich würde gern bei Gelegenheit den Regen abbestellen. Ich kann doch derzeit nur Radfahren! Das macht nur mäßig Spaß bei Regen!

carolinchen
29.07.2011, 17:14
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

grad schüttets mal wieder:Nee: :Nee: :Nee:

Vicky
31.07.2011, 18:44
Aus mir völlig unerklärbaren Gründen schaue ich schon seit Tagen nach Winterklamotten... Langarm, Thermo... :confused: :confused: :confused:

Bin ich jetzt bekloppt?

PippiLangstrumpf
31.07.2011, 18:50
Hier ist ein komisches helles Ding an der Stelle, wo die letzte Zeit immer der Regen herkam ... was ist das? Muß ich mir Sorgen machen? :Gruebeln:

Wandergsellin
31.07.2011, 22:25
Hier war's heute schon wunderbar warm!
Der wandergsell hat sich beim laufen einen Sonnenbrand geholt und danach haben wir noch im Strandbad relaxt :Lachen2:

voi_nam
31.07.2011, 22:31
Hier war's heute schon wunderbar warm!
Der wandergsell hat sich beim laufen einen Sonnenbrand geholt und danach haben wir noch im Strandbad relaxt :Lachen2:

:Peitsche: :Diskussion: :Holzhammer:

Meine Güte, ich hätte ja nicht gedacht, dass Du sooooooooo dermaßen

GEMEIN

sein kannst !!!!

Ich war im Regen laufen und es war fuuuuuurchtbar *grummel*

PS: achso Ente hier .. nicht der Elefant ;)

Ausdauerjunkie
31.07.2011, 22:35
Heute immerhin 90 Min auf dem Rad gewesen, bei ca. 14°, alles grau in grau:(
Danach noch ein flotter 5k Lauf um wieder aufzutauen:)
Aus den umliegenden Schornsteinen kommt Rauch.......
Es ist ja nur der 31.Juli. :(
Dafür habe ich mir gerade in Florida eine Laufserie zurecht gelegt, gebucht wird in 8 Tagen:)

Meik
31.07.2011, 22:56
Könnt ihr dieses grausame Thema nicht lassen? :Nee:

carolinchen
01.08.2011, 08:41
...nein,heute morgen hat es nach Herbst gerochen........:(

Noiram
01.08.2011, 12:00
...nein,heute morgen hat es nach Herbst gerochen........:(

Ja und neben dem knackig vollsitzenden Pflaumenbaum werden die Blätter der Birke GELB. :Nee:

Seit meiner 70km-Tour gegen den Wind (Freitag) läuft die Nase...
und mir ist kalt. Hab am 1. August die Heizung an...

Will jetzt Sommer mit 30 Grad, OHNE WIND, mit Sonne + blauem Himmel.

LG und eine schöne Woche!
Marion

carolinchen
01.08.2011, 14:34
Die Sonne ist da und ich hab meine Kinder ins Freibad geschickt!!!!:Huhu: :)

Vicky
01.08.2011, 16:39
Sonne pfff... Hier ist Land unter! Radtraining fällt buchstäblich ins Wasser.

Es schifft wie aus Eimern :Nee:

Morgen gehe ich ins Freibad. Ist ja oooch schon ejal. :Cheese:

Ausdauerjunkie
06.08.2011, 19:15
Die Glaskugel meldet für den morgigen Ironman Regensburg nichts, was mit Hochsommer zu tun haben könnte:(

Morgen ist "Radkleidung" angesagt, also mehr als sonst beim Triathlon;)

Was sagt die Glaskugel?
Man wird ab und an die Sonne sehen, zumindest bis 12 Uhr, dann eine Regenwahrscheinlichkeit von 80%- nur wer länger als bis 18 Uhr unterwegs ist, darf wieder mit Trockenheit rechnen.

Alles bei 18°. Deutscher Hochsommer:liebe053:

Campeon
07.08.2011, 09:16
Die Glaskugel meldet für den morgigen Ironman Regensburg nichts, was mit Hochsommer zu tun haben könnte:(

Morgen ist "Radkleidung" angesagt, also mehr als sonst beim Triathlon;)

Was sagt die Glaskugel?
Man wird ab und an die Sonne sehen, zumindest bis 12 Uhr, dann eine Regenwahrscheinlichkeit von 80%- nur wer länger als bis 18 Uhr unterwegs ist, darf wieder mit Trockenheit rechnen.

Alles bei 18°. Deutscher Hochsommer:liebe053:

Meine Glaskugel hier schwitzt jetzt schon wie die Sau!

Trainiere heute nichts, gehen ans Meer, bei 35° ist das das einzig Wahre!!!

Lightning
08.08.2011, 09:31
Das Wetter ist echt unvorhersehbar in Berlin sinds heute auch um die 20°C, grad hat es schon geregnet.. mal sehen, das ist wirklich der seltsamste Sommer an den ich mich erinnern kann :confused: Da gibts nur noch eine Lösung: mit Wimdu buchen (http://www.wimdu.de/), die Koffer packen und ab in die weite Welt :Huhu:

Campeon
08.08.2011, 17:35
Meine Glaskugel hier schwitzt jetzt schon wie die Sau!

Trainiere heute nichts, gehen ans Meer, bei 35° ist das das einzig Wahre!!!

Muß mich berichtigen,
es waren 38°!

Jörrrch
08.08.2011, 17:50
Im Spessart hatten wir heute ‎13,8°C, 90% Luftfeuchte und 6,0mm Niederschlag, da kann man doch echt nur Ko...

dude
08.08.2011, 18:57
http://www.weather.com/weather/tenday/10019?from=36hr_fcst10DayLink_undeclared

Nobodyknows
08.08.2011, 19:04
Yepp. Gute Webseite! Kann man lassen. Alles wird gut beim 70.3:

http://www.weather.com/weather/weekend/GMXX0138

N.

Dafri
14.08.2011, 08:44
endlich regnets mal wieder,war ja so trocken die letzte zeit:Kotz:

Niels10er
14.08.2011, 09:38
Hier in OWL (Ostwestfalen) sieht auch nicht besser aus!

Regen, Regen und nochmal Regen!

Ausdauerjunkie
14.08.2011, 10:36
Na gut, hier scheint zwar die Sonne und hat momentan 21°- aber was sind denn um 10:30 Uhr 21°, mitten im August?

Dafri
14.08.2011, 10:47
kann mich schon ärgern das ich die winterreifen vom auto im mai runtergezogen habe.

hier geht echt die welt unter. wird zeit das der scheixx sommer endlich vorbei ist.

Meik
14.08.2011, 12:43
Na gut, hier scheint zwar die Sonne und hat momentan 21°- aber was sind denn um 10:30 Uhr 21°, mitten im August?

Jaja, mach uns nur neidisch :Nee:

Wobei, hier scheint das Wetter gerade kaputt zu sein. Das regnet schon seit mindestens 5min nicht mehr. :Gruebeln:

Man man man, und ich hab noch 6h Training heute vor der Nase. :Maso:

sbechtel
14.08.2011, 12:59
Hier ist es ekelhaft schwül. Ich bin extra schon um 9 Uhr losgelaufen, aber es war trotzdem total widerlich. Da war gestern Rad fahren doch wesentlich angenehmer.

tandem65
14.08.2011, 13:20
Hier ist es ekelhaft schwül. Ich bin extra schon um 9 Uhr losgelaufen, aber es war trotzdem total widerlich.

Schon? Da waren wir fast schon zurück :Cheese:

sbechtel
14.08.2011, 13:55

Habt wohl eine Runde im Stadion gedreht :Lachanfall:

Ich hab vorher noch gefrühstückt und so, da war das schon verdammt früh ;-)

Meik
14.08.2011, 14:05

Gegen Schlafstörungen kann man was tun :Cheese:

sbechtel
14.08.2011, 14:13
So, jetzt regnet es hier auch :) Wurde aber auch Zeit!

carolinchen
14.08.2011, 14:16
Tropischer Regenschauer:Nee: :Nee: :Nee:

Campeon
14.08.2011, 14:32
Regen, Regen und nochmal Regen!

Her damit, wir brauchen den dringenst!

So siehts hier aus:

Da wird ein Crosstria zur Qual!!!

big_kruemel
14.08.2011, 14:41
Boah eh, bei uns geht gerade die Welt unter. Gewitter, Platzregen, die Straße ist 10cm überspült.

Gut, dass ich nicht mit den kurzen ins Schwimmbad bin.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war...

Jörrrch
14.08.2011, 14:45
Nun bei uns haut es gerade mit 84mm/h runter. Jo das ist ein Sommer wie man ihn sich wünscht :Nee:

PippiLangstrumpf
14.08.2011, 16:47
Wir hatten heute morgen eine 50 cm hohe Fontäne auf der Straße, wo das Wasser aus einem Gulli rausgesprudelt ist, weil die Kanalisation den vielen Regen nicht mehr aufnehmen konnte http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Meik
14.08.2011, 21:44
Tropischer Regenschauer:Nee:

Echt? :Gruebeln:

Hier hatte es nur 18° im Regen. Und ich 6h Koppeltraining auf dem Plan. Boah hätte ich zwischezeitlich :Kotz:

Als es dann noch einen Hagelschauer zwischendurch gab ... irgendwann ist mal schluss mit lustich :-((

felix__w
15.08.2011, 10:33
Im Moment gefällt mir das Wetter eigentlich: aus Wochenende wurde es wieder richtig warm wobei es schon seit Mittwoch schön war.

Und die Störung kam jetzt in der Nacht und nun ist es schon wieder trocken und ab morgen ist es schon wieder sommerlich.

Die schlimmste Zeit im Juli waren wir zum Glück weit weg wo es warm bis heiss war.

Felix

Campeon
15.08.2011, 15:29
Wir hatten heute morgen eine 50 cm hohe Fontäne auf der Straße, wo das Wasser aus einem Gulli rausgesprudelt ist, weil die Kanalisation den vielen Regen nicht mehr aufnehmen konnte http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Fontäne mit oder ohne Scheiße???

Als es dann noch einen Hagelschauer zwischendurch gab ... irgendwann ist mal schluss mit lustich :-((

Brauchst du Asyl???

Hier ist mollig warm!

Ausdauerjunkie
16.08.2011, 10:06
Azorenhoch im Anmarsch.

Na also, geht doch;)

Dafri
16.08.2011, 10:25
Azorenhoch im Anmarsch.

Na also, geht doch;)

nach zwei tagen ohne regen,brüllen eh alle wieder in germany...zu trocken...zu warm...ach neeee...

Lightning
16.08.2011, 11:00
Das stimmt, dass sich dann wieder alle aufregen. Ich weiss auch nicht welches Wetter für mich am besten ist, ich bevorzuge einfach so 20°C und leichten Sonnenschein, das ist wohl am angenehmsten. Heute ist es eigentlich ganz schön, Zeit um raus auf die Straßen zu gehen: klick (http://www.strassenrocker.de/) :Cheese:

Wandergsellin
18.08.2011, 08:21
Es gibt doch schlimmeres als ein Tag, der mit einem Regenbogen um 6:45 beginnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Meik
18.08.2011, 19:21
Was geht denn jetzt ab? :Nee:

Meine Hacke, so ein Unwetter hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Hagel, sintflutartiger Regen, Orkanböen, ... was bin ich froh dass ich gerade nicht draußen bin. Da fliegen bald die Fenster aus den Rahmen. :(

maifelder
18.08.2011, 19:35
Dann fahre ich besser mal kein Mopped heute.

engelchen
18.08.2011, 20:13
Bin gerade vom laufen zurück, meine Fresse, wer jetzt noch im Wald ist hat ein problem, hier geht gerade die Welt unter :Nee:

Meik
18.08.2011, 23:28
Da es später nicht mehr so heftig war bin ich doch noch zum Schwimmen. Man man man, was flogen da die Brocken durch die Gegend, die Stadt sieht aus :Nee:

Alles was nicht niet und nagelfest war flog und lag irgendwo kreuz und quer in der Gegend: Dachpfannen, Mülltonnen, Verkehrsschilder, Baustellenabsperrungen, ...

TriFra
18.08.2011, 23:39
Das wurde bei uns so dunkel das ich durch meine Radbrille nix mehr gesehen habe. Habe aber das Rennen gegen das Unwetter gewonnen und bin mit den ersten Tropfen in die Garage eingebogen. Puh . . .

Meik
18.08.2011, 23:43
Hat sogar jemand gefilmt (gibt es eigentlich irgendwas nicht bei youtube? :Gruebeln:

http://www.youtube.com/watch?v=DAAph9NpjLE

felix__w
19.08.2011, 07:13
So wie 'im Anhang' (oder wenige kühler) gefällt mir der Sommer :liebe053:

Heute beim Morgenlauf fühlte es sich aber schon wie in einer Sauna an. Dafür war dann das Bad im Fluss herrlich.

Ich hoffe es bleibt auch nächstes WE so wenn wir nochmals in die Berge wollen.

Felix

Lightning
19.08.2011, 09:45
Bei uns hat sich das Wetter jetzt auch gelegt und es ist nur ziemlich schwül, hoffe das bleibt so!

Edit: Gerade gesehen, dass es heute stürmen soll -_-

Vicky
19.08.2011, 20:25
Also ich fand den plötzlichen Sommereinbruch mitten im Sommer gar nicht lustig ;) . Mit Aspirin ging es aber und heute ists ja schon wie immer hier :Lachanfall:

ICH WILL JETZT GOLDENEN HERBST!!! UND DAS BIS ZUM FRÜHJAHR!

Ausdauerjunkie
19.08.2011, 21:03
:( Schaizsommer!:Nee: :confused:

Lightning
22.08.2011, 12:10
Ich kann nur zustimmen -_- Meine biologische Uhr kommt überhaupt nicht mehr zu recht, ich glaub ich lieg bald erstmal für ein paar Tage flach. Heute 30°C :x Morgen gehts aber firmenintern auf eine Floßfahrt - wir haben ein Schiff / Floß gemietet und schwimmen durch Berlin. Das wird lustig :Cheese:

Meik
22.08.2011, 12:54
Heute 30°C :x Morgen gehts aber firmenintern auf eine Floßfahrt - wir haben ein Schiff / Floß gemietet und schwimmen durch Berlin.

Können denn alle Schwimmen oder muss der Rest auf dem Floß bleiben? :Gruebeln:

Newbie
22.08.2011, 15:48
ich find das Wetter grad toll - endlich richtig Sommer, auch wenn die Ferien nun auch bei uns endgültig vorbei sind.

die Schwimmbäder können noch einige gute Tage verbuchen und das Loch in deren Kassen wird etwas kleiner.

gestern waren wir mit einem kleinen Motorboot auf dem Rhein und liessen es uns 4 Stunden lang gut gehen - endlich mal wieder in einem Fluss geschwommen und Fische waren auch keine zu sehen.

Am Samstag hab ich das Freibad getestet, in dem der Double-Ironman stattfindet - alles klar Meik - ihr könnt kommen :Huhu: es fehlt zwar ein Sprungturm, aber den werdet ihr wohl kaum vermissen :Lachen2:

Speedy
22.08.2011, 16:15
Ich mache z.Zeit Urlaub im Allgäu und es ist richtig Sommer,Temperaturen 3o - 38 Grad. Da hat der Allgäu Panorama-Halbmarathon nicht so viel Spaß gemacht. DAs Lauftraining findet abends statt und das Radtraining in den frühren Morgenstunden bis Mittag, es ist sehr anstregend bei den Temperaturen.
Danach kommt die Familie mit Freibad besuchen oder faulenzen auf dem Bauerhof zu ihrem Recht.

Es ist endlich Sommer.

Gruß,Stephan

Carlos85
22.08.2011, 16:41
Es ist endlich Sommer.

Gruß,Stephan

Voll ätzend die Temperaturen...

Gut das es zum Wochenende wieder kühler wird :cool:

felix__w
23.08.2011, 07:34
Voll ätzend die Temperaturen...Im Büri (gestern NaMi 30.3C) wäre es mir auch lieber kühler. Aber in den Bergen und zum baden ist es so toll.
Meine bevorzugten Temperaturen wäre aber 24-28C.

Gut das es zum Wochenende wieder kühler wird :cool:Nein, dann will ich in die Berge. Und am WE stört die Hitze weniger als während der Arbeit.

ICH WILL JETZT GOLDENEN HERBST!!! UND DAS BIS ZUM FRÜHJAHR!Noch nicht jetzt. Aber in einem Monat stimme ich dir zu. Und vor dem Frühling noch zwei Wochen Winter mit Schnee bis 1000m.

Felix

Lightning
23.08.2011, 11:46
Können denn alle Schwimmen oder muss der Rest auf dem Floß bleiben? :Gruebeln:

Mist, beim Schreiben habe ich gemerkt, "du es heißt mit einem Schiff fahren nicht schwimmen", aber ich dachte es fällt niemandem auf!

Carlos85
24.08.2011, 14:55
Meine Güte, war gerade kurz draußen, Mittagessen holen. Das ist ja richtig ätzend warm/schwül...

Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende, da wirds ja für gewöhnlich kälter :cool:

TriAlex
24.08.2011, 15:06
Meine Güte, war gerade kurz draußen, Mittagessen holen. Das ist ja richtig ätzend warm/schwül...

Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende, da wirds ja für gewöhnlich kälter :cool:

Kölner Bucht ist aktuell auch brutal...Ich freu mich gleich auf´s Bahntraining :Nee:

Vicky
24.08.2011, 15:29
... wie schrieb meine Schwester so schön...

ENDLICH können wir wieder über die Hitze meckern!!! :Cheese: :Lachanfall:

Wie hab ich das vermisst! Vobei ich nach wie vor große Probleme habe mit dieser sehr schwülen Hitze. Da geht bei mir nicht viel... :Nee:

Wandergsellin
24.08.2011, 16:09
Ich finds gerade traumhaft!

Gestern abend um acht laufen gegangen, dann kurz in den Bodensee gehüpft.
Über den Bergen ein Wahnsinnsgewitter betrachten, während man selber im Dunklen im Wasser planscht, das hat schon was :)

soloagua
24.08.2011, 16:44
Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero... Leider wurde hier wegen kommender Gewitter die Seeueberquerung abgebrochen :(

Newbie
24.08.2011, 16:55
Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero... Leider wurde hier wegen kommender Gewitter die Seeueberquerung abgebrochen :(

schon wieder abgebrochen? jetzt definitiv für dieses Jahr?

ich steig bald aufs Rad und anschliessend gehts in eins der Quartierbäder, herrlich zum Abkühlen (ok, bei 27 Grad ists halt etwas zu warm) und Duschen auswärts spart Geld :Lachen2:

Mir gefällt das Weetter :)

felix__w
24.08.2011, 21:13
Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero...Wir haben 30C im Büro. Darum dürfte es für mich 5C weniger haben. Aber lieber so als nur 20C.

Heute ging ich um 6 Uhr morgens laufen und ging nachwer gerade noch in der Aare baden/schwimmen. Am Mittag und Abend war ich auch nochmals je 500m in der Aare schwimmen.

Leider wird es gerade aufs WE (zu) kalt.

Felix

3-rad
27.08.2011, 17:29
kleines Gewitter...

sbechtel
27.08.2011, 17:41
Boah, mir geht das Wetter so auf den Keks!! Seit Mittwoch hab ich mein neues Rad und ich konnte noch keine einzige Ausfahrt damit machen! Die längste Strecke mit dem Rad war in die nächste Stadt zum Schrauber, der mit Bremsen und Schaltung eingestellt hat... Und unter der Woche wurde ich jeden Tag in der Schule gekocht! Morgen soll es trocken werden, genau an dem Tag, wo meine wichtigste Keysession (langer Lauf) ist, die ich auch nicht gegen Rad tauschen kann, da der Marathon in FFM eben Priorität hat. Arg, ich verzweifle echt ;-)

sagoe
27.08.2011, 21:41
Aber wirklich. Freitag extra mal etwas Früher schluß gemacht. Direkt aufs Rad und bei 31Grad Sonne einige KM und einen Koppellauf hinbekommen. Heute Langer Lauf. 1,5h trocken dann kam der Regen:Nee:

Es kann nur besser werden.........

Vicky
28.08.2011, 11:32
Ich bin SEEEHR froh, dass es wieder kühler ist.

Gestern konnte ich meinen neuen Crosser mal ausführen. Wenn auch nur kurz... :)

Mir war es definitiv zu spontan zu warm in der letzten Woche :)

Liebe Grüße!

Ausdauerjunkie
28.08.2011, 16:20
So ein Witz, 20°, am 28. August :(

Dafri
28.08.2011, 16:29
So ein Witz, 20°, am 28. August :(

20 grad..ein traum...hier hat es max 17grad

Niko_Lunghe
28.08.2011, 16:48
Meine Güte, hoffe dass dieses wechelhafte Wetter bald aufhört, hält man ja nicht aus.
Was aktuell der neueste Schrei ist, sind die Nimbletoes Barfußschuhe (http://www.fitness-fuss.de/barfuss-schuhe/marke/nimbletoes/).
Die muss man ja einfach haben.....

Hoppel
28.08.2011, 19:00
Meine Güte, hoffe dass dieses wechelhafte Wetter bald aufhört, hält man ja nicht aus.

Das hört bestimmt bald auf - dann fängt es an zu schneien :cool:

Wandergsellin
28.08.2011, 20:24
Also, bei uns war's heute schön :cool:

Nach unserem langen Lauf und kurzem Abkühlen im Schwimmbad noch ne halbe Stunde im Bikini in der Sonne relaxt.
Nun noch in kurzem Rock und Top auf der Terrasse lecker gegessen. Muss aber zugeben, dass es jetzt doch etwas kühler wurde, als die Sonne weg war. :)

PippiLangstrumpf
28.08.2011, 20:36
Muss aber zugeben, dass es jetzt doch etwas kühler wurde, als die Sonne weg war. :)

Bei uns war es nur bergauf warm - bergab war es kalt ...

soloagua
28.08.2011, 21:05
Wir habe uns gerade erst von der Terrasse zurückgezogen. Jetzt wird es frisch, sonst war heute herrliches Wetter :)

Marcie
29.08.2011, 12:07
Ich bin SEEEHR froh, dass es wieder kühler ist.

Gestern konnte ich meinen neuen Crosser mal ausführen. Wenn auch nur kurz... :)

Mir war es definitiv zu spontan zu warm in der letzten Woche :)

Liebe Grüße!

Geht mir genauso! Endlich wieder Temperaturen, bei denen ich vernünftig laufen kann! Da bei mir noch ein HM ansteht, paßt mir das super! :Cheese:
Und wenn´s für´s Rennradfahren zu kalt ist, freu ich mich auch mal wieder auf schöne MTB-Touren durch die herbstlichen Wälder! :)

Vicky
29.08.2011, 12:13
Und wenn´s für´s Rennradfahren zu kalt ist, freu ich mich auch mal wieder auf schöne MTB-Touren durch die herbstlichen Wälder! :)

Mit den MTB Touren (also ... naja Crosser bei mir) habe ich schon mal angefangen. Bin ja totaler Anfänger und hatte noch nie ein MTB oder Crosser. Samstag war ich das zweite Mal unterwegs im Wald. Macht schon richtig Spaß!!! :) Wetter ist da ja FAST egal :Cheese:

... nur durch so tieferen Sand komme ich nicht so recht durch. Bin dafür irgendwie zu blöd. Da hauts mich immer hin :Lachanfall:

felix__w
12.09.2011, 07:11
Hier geht das super Spätsommer Wetter weiter. Letzte Woche hatten sie am Mittwoch und gestern Regen angesagt. Am Mittwoch blieb es trocken und gestern gab es nur drei kurze Schauer.
Seit freitag war die Temperatur aber über 25C, am Samstag zeigte das Auto im Wallis 33.5C an (offizielle Messung 32.5C).

Und die nächsten Tage sehe auch super aus (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) :liebe053:

Felix

Hippoman
12.09.2011, 07:56
Hier geht das super Spätsommer Wetter weiter. Letzte Woche hatten sie am Mittwoch und gestern Regen angesagt. Am Mittwoch blieb es trocken und gestern gab es nur drei kurze Schauer.
Seit freitag war die Temperatur aber über 25C, am Samstag zeigte das Auto im Wallis 33.5C an (offizielle Messung 32.5C).

Und die nächsten Tage sehe auch super aus (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) :liebe053:

Felix

Da haben wir ja fast dasselbe Wetter.:Lachen2:

Als ich am letzten Samstag zu meinem "Lieblings-Hügel"(www.quaeldich.de/paesse/geiersnest) von Bollschweil kommend fuhr, wurden in Ehrenkirchen- Kirchhofen 34 Grad angezeigt .:cool:

So kann`s weiter gehen.:Lachen2:

Viele Grüsse aus dem Breisgau!

Mone77
14.09.2011, 14:52
Viel zu schönes Wetter um die nächsten 3 Wochen krank geschrieben auf der Couch zu liegen...:Traurig: :( :Weinen:

felix__w
21.09.2011, 07:40
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html
Heute Mittwoch sonnig, am Vormittag im Mittelland Nebel- oder Hochnebelfelder, Obergrenze 600 bis 800 Meter. Gegen Abend aus Westen dünne hohe Wolkenfelder. Im Flachland schwachwindig, in den Bergen schwacher West- bis Nordwestwind.
Am Donnerstag meist sonnig, im Flachland am Vormittag Nebel- oder tiefer Hochnebel. Um 19 Grad.
Am Freitag sonnig, im Flachland am Vormittag tiefe Hochnebelfelder. Um 20 Grad.
Am Samstag sonnig, im Mittelland am Vormittag zum Teil Nebel. Um 22 Grad.
Am Sonntag meist sonnig, im Mittelland am Vormittag Nebelfelder. Um 23 Grad.

Trend mit mittlerer Prognosezuverlässigkeit:
Am Montag meist sonnig, im Mittelland am Vormittag zum Teil Nebel. Um 23 Grad.
Am Dienstag sonnig, im Flachland am Vormittag Nebel- oder Hochnebel. Weiterhin warm.
Was will man mehr vor allem wenn es (trotz Prognose) keinen Nebel hat :liebe053:
Jetzt muss es nur mindestens bis Ende der ersten Oktoberwoche so sein. Und nach dieser Prognose (http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH0027) sieht es nicht schlecht aus :)

Felix

Ausdauerjunkie
21.09.2011, 08:43
Was will man mehr?
Man will keine Temperaturen, die früh so niedrig sind, dass man die Heizung anmachen muß, die abends so niedrig sind, dass man eine Jacke braucht, man will ohne Windweste und Armlinge/langärmlig Rad fahren können.
Man will diese 19° als niedrigste Nachttemperatur nicht einmal akzeptieren.
Man will tagsüber richtige Wärme (der Planet muss brennen!) und nachts nur eine Abkühlung auf 24°! ;)

maifelder
21.09.2011, 08:50
Warum hatten wir so ein Wetter nicht im Sommer?

Man friert nicht, man schwitzt nicht, herrlich.

felix__w
21.09.2011, 10:49
Warum hatten wir so ein Wetter nicht im Sommer?.Zum baden/schwimmen ist wärmer angenehmer.

Man friert nicht, man schwitzt nicht, herrlich.Aber für Rad und Laufen ist es so besser.

Felix

felix__w
21.09.2011, 13:07
Jetzt muss es nur mindestens bis Ende der ersten Oktoberwoche so sein. Und nach dieser Prognose (http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH0027) sieht es nicht schlecht aus :)Heute Mittag sagten sie im Radio, dass die Lage sehr stabil sei und die Chance gut sei dass es bis Anfangs Oktober so sei :liebe053:

Felix

rookie2003
21.09.2011, 13:09
Heute Mittag sagten sie im Radio, dass die Lage sehr stabil sei und die Chance gut sei dass es bis Anfangs Oktober so sei :liebe053:

Felix

Hab ich auch grad in der Mittagspause für hier gehört. :liebe053:

Marcie
21.09.2011, 18:29
Warum hatten wir so ein Wetter nicht im Sommer?

Man friert nicht, man schwitzt nicht, herrlich.

Im Sommer wäre es dann aber viel heißer als jetzt!! Da hieße es dann Schwitzen, schwitzen, schwitzen.....
Mir ist es so lieber, als über 30° im Sommer!
Ich würde es generell gar nicht schlecht finden, wenn jedes Jahr so verlaufen würde wie dieses! April bis Juni Sonne ohne Ende, dann ist es auch nie zu heiß, Juli und August eher weniger Sonne, denn dann wäre es ZU heiß, und ab September wieder Sonne.....:Cheese:

soloagua
21.09.2011, 19:50
Heute Mittag sagten sie im Radio, dass die Lage sehr stabil sei und die Chance gut sei dass es bis Anfangs Oktober so sei :liebe053:

Felix

DAS höre ich doch gerne! Hoffentlich nächste Woche wirklich bis Anfang Oktober :liebe053:

felix__w
22.09.2011, 06:50
DAS höre ich doch gerne! Hoffentlich nächste Woche wirklich bis Anfang Oktober :liebe053:Ich hoffe auch für die erste Oktoberwoche da wir dann im Wallis sind. Letztes Jahr hatten wir eine Woche ohne eine Wolke (und im Mittelland hatte es immer Hochnebel) und es war sehr mild. Und es sieht gut aus (http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH0027) :Lachen2:

Felix

Vicky
29.09.2011, 08:22
HAMMER Wetter und ich sitze hier blöd rum und warte auf den Elektriker. Der will zwischen 7 Uhr und 14 Uhr kommen... Hoffentlich kommt der nicht erst um 14 Uhr.

:Nee:

FlyLive
29.09.2011, 08:35
Ich weiß, das Wetter könnte kaum besser sein :cool:

....nicht aber wenn man in Köln Marathon laufen möchte und sich ne neue Bestzeit abholen könnte :(

5-6 Grad kühler für Sonntag wäre doch auch noch super :Cheese:

felix__w
29.09.2011, 08:42
5-6 Grad kühler für Sonntag wäre doch auch noch super :Cheese:Nein, wir sind dan auf 1400m Höhe in den Ferien und dafür ist das Wetter perfekt :liebe053:

Felix

FlyLive
29.09.2011, 08:46
Nein, wir sind dan auf 1400m Höhe in den Ferien und dafür ist das Wetter perfekt :liebe053:

Felix

des einen Freud ist des ....... ;)

Ausdauerjunkie
29.09.2011, 10:08
HAMMER Wetter und ich sitze hier blöd rum und warte auf den Elektriker. Der will zwischen 7 Uhr und 14 Uhr kommen... Hoffentlich kommt der nicht erst um 14 Uhr.

:Nee:

Wie kann man auch so einen "Termin" vereinbaren? :Lachanfall:

Wetter weiterhin sehr gut, Luft heute 23°, Wasser auch über 20°...

Vicky
29.09.2011, 15:22
Wie kann man auch so einen "Termin" vereinbaren? :Lachanfall:

Wetter weiterhin sehr gut, Luft heute 23°, Wasser auch über 20°...

Den Termin habe ich nicht mal gemacht... Ich hab bei meinen Eltern gehockt, weil die ja arbeiten müssen und ich gerade schön Urlaub habe... geht das ja :Nee:

Naja... ich hatte Glück. Der war 9:30 Uhr da ;)

soloagua
19.10.2011, 18:44
Ahhhhrrrrrggrrrrr!

Schneeflöckchen Weissröckchen....

ES SCHNEIT !

carolinchen
19.10.2011, 20:34
Ahhhhrrrrrggrrrrr!

ES SCHNEIT !

Bei uns war es, nachdem heut morgen total geschüttet hat abend bitter kalt...brrrrrrrrrrrrrrr

felix__w
20.10.2011, 07:27
Bei uns war es, nachdem heut morgen total geschüttet hat abend bitter kalt...brrrrrrrrrrrrrrrGestern morgen war es hier trocken und hatte 16C. Am Mittag regnete es und hatte noch 6C.

Aber es wird heute schon wieder besser und am WE im Wallis 15C :liebe053:

Felix

Vicky
20.10.2011, 09:07
Ahhhhrrrrrggrrrrr!

ES SCHNEIT !

Ich finde das gut. Lass uns die "Schneenummer" der letzten beiden Jahre schnell und früh hinter uns bringen, damit wir dann ab dem 7. November frühlingshafte 10 bis 12 Grad und Sonne haben. Gern darf es zwischendurch auch mal etwas kälter, aber trocken sein ;) Aber nur kurz!

:Cheese:

felix__w
20.10.2011, 09:52
Ich finde das gut. Lass uns die "Schneenummer" der letzten beiden Jahre schnell und früh hinter uns bringen, damit wir dann ab dem 7. November frühlingshafte 10 bis 12 Grad und Sonne haben. Gern darf es zwischendurch auch mal etwas kälter, aber trocken sein ;) Aber nur kurz!Genaus so stelle ich mir den Winter auch vor.

Schnee darf es ab 800-1200m haben :)

Felix

Marcie
03.11.2011, 16:58
Habt ihr gemerkt, daß das Wetter sich nach unserem Winterpokal richtet? Ich wette, wenn wir den Start um eine Woche nach hinten verschieben würden, dann wäre es nächste Woche auch noch so mild...;)

wasserratte79
12.11.2011, 22:23
hat jemand erfahrung, wie im januar das wetter auf zypern ist? Wasser- und lufttemperatur-mäßig?

Ausdauerjunkie
12.11.2011, 23:15
hat jemand erfahrung, wie im januar das wetter auf zypern ist? Wasser- und lufttemperatur-mäßig?

Der Winter ist mild und regnerisch, mit etwas Schnee auf den Troodos Bergen und ,,kalten'' Winden. Die kältesten Monaten sind Januar und Februar mit maximal 15-16 º C.
Wassertemperatur 16°, also alles nicht das, wonach man sucht;)

Da ist es in Teneriffa besser:)

Icey
15.11.2011, 08:19
Hier schneits :-((
Ich glaub ab jetzt werd ich doch mein MTB rausholen und endlich mal die neuen Reifen montieren. :Cheese:

felix__w
28.11.2011, 08:14
Heute hatten wir erstmals seit Wochen am Morgen keinen Nebel.
http://www.baspomedia.ch/webcam/webcam_mega.jpg

Gestern waren wir im Jura. Ob den Nebel war es so mild das ich den ganzen Tag nur im T-Shirt und Pullover war. So mag ich das November Wetter :liebe053:

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/376436_2671439874933_1524212957_2719212_58008960_n .jpg

Und es bleibt zum Glück weiterhin mild (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html).

Felix

Vicky
28.11.2011, 13:00
Schon sehr toll diese Bilder "über den Wolken" :)

Nebel hatten wir hier im Flachland auch ungewöhnlich viel in diesem Jahr. Heute scheint dafür herrlich die Sonne... Klar. Muss ja auch arbeiten.

Was ich irgendwie sehr toll finde... es sind ja nur noch (ca.) 3 Wochen, dann geht es wieder "bergauf" und die Tage werden wieder länger :Cheese: TOLL!

Wetter darf so bleiben. Perfekter geht es kaum.

Carlos85
28.11.2011, 13:06
Was ich irgendwie sehr toll finde... es sind ja nur noch (ca.) 3 Wochen, dann geht es wieder "bergauf" und die Tage werden wieder länger :Cheese: TOLL!

Das wird echt Zeit! Bin gestern um 15 Uhr gestartet und um 16.45 war ich fertig, da war es schon fast dunkel. Das ist nicht schön!

Das Wetter hingegen ist echt prima, weiß nicht wann ich zuletzt Ende November noch mit kurzer Hose gelaufen bin :)

Hippoman
28.11.2011, 13:13
Das wird echt Zeit! Bin gestern um 15 Uhr gestartet und um 16.45 war ich fertig, da war es schon fast dunkel. Das ist nicht schön!

Das Wetter hingegen ist echt prima, weiß nicht wann ich zuletzt Ende November noch mit kurzer Hose gelaufen bin :)

Kurze Hosen gestern... ???

Bei dem kalten Wind, den ich gestern auf der Laufstrecke trotz Sonnenschein vorfand, hätte ich mir echt einen abgefroren.

Bin die ersten 30 Minuten sogar mit Handschuhen gelaufen.:Huhu:

Carlos85
28.11.2011, 13:16
Kurze Hosen gestern... ???

Bei dem kalten Wind, den ich gestern auf der Laufstrecke trotz Sonnenschein vorfand, hätte ich mir echt einen abgefroren.

Bin die ersten 30 Minuten sogar mit Handschuhen gelaufen.:Huhu:

Wir hatten gestern 9 Grad, da kann es winden wie es will, da geht nix mit langen Hosen!

Das ist aber auch das letzte Teil wo ich die kurzen Sachen trage. Die Kombi kurze Hose und obenrum langarm/dünne Jacke + Mütze + Handschuhe ist nix ungewöhnliches bei mir.

felix__w
28.11.2011, 13:33
Was ich irgendwie sehr toll finde... es sind ja nur noch (ca.) 3 Wochen, dann geht es wieder "bergauf" und die Tage werden wieder länger :Cheese: TOLL! Am Abend wird es sogar schon ab dem 12. Dezember wieder heller. Nur wird es bis am 21.12. am Morgen noch mehr dunkler als am Abend heller :Lachen2:

Wetter darf so bleiben. Perfekter geht es kaum.Ja, das zeigt sich bei mir auch bei den Radkilometern: im November bisher 807km und am Mittwoch werden es noch ca 130 mehr. Dann mache ich auch die 10'000 in diesem Jahr voll.

Felix

Hippoman
01.12.2011, 13:53
14 Grad plus und 1 Cappuccino in der Mittagssonne...:liebe053:

So läßt sich das Wetter in Freiburg am 01.12.2011 aushalten...:cool:

Viele Grüsse

:hoho:

fras13
01.12.2011, 14:01
14:00 Uhr und es wird schon dunkel...:Nee:

ach ja, kann mit heute meine Petzl Tikka abholen..:cool:

felix__w
09.12.2011, 07:02
Heute dachte ich beim Morgenlauf noch es sei mild. Nun sehe ich, dass es 7C hat (http://vingelz.meteobase.ch/).

So ein milder Winter gefällt mir. Oben drin (im Skigebiet ab 1400m) darf es zwar noch etwas Schnee geben aber hier unten ziehe ich 5-10C vor :Lachen2:

Felix

felix__w
13.12.2011, 06:44
Seit gestern geht es schon ein wenig Richtung Frühling: am Abend wir es wieder später dunkel:liebe053:

Felix

Ausdauerjunkie
13.12.2011, 07:05
Seit gestern geht es schon ein wenig Richtung Frühling: am Abend wir es wieder früher hell :liebe053:

Felix

??????????????????????????????????????

Wir gewinnen erst in einer Woche (19.12.) eine Minute -

verlieren aber nach wie vor jeden Morgen ca. 1 Minute,

(also es wird immer später hell)!

:(

Hunki
13.12.2011, 07:17
Es wird doch später dunkel - und nicht drüher hell.... das geht doch noch bis im Januar, oder?

Newbie
13.12.2011, 08:37
Es wird doch später dunkel - und nicht drüher hell.... das geht doch noch bis im Januar, oder?

nö- irgendwie verschiebt sich das jetzt schon. Abends wieder früher hell aber morgens noch länger dunkel - die Nächte werden also noch etwas länger bis zum 21.12. Ab dann gehts dann aufwärts :liebe053:

felix__w
13.12.2011, 08:46
Es wird doch später dunkel - und nicht drüher hell.... das geht doch noch bis im Januar, oder?Ja, ich habe es falsch geschrieben und jetzt korrigiert :cool:

Wir gewinnen erst in einer Woche (19.12.) eine Minute -Das ist auch ortsabhängig. Aber es wird bei uns nicht viel anders sein. Aber wenigstens wird es am Abend nicht mehr früher dunkel.

verlieren aber nach wie vor jeden Morgen ca. 1 Minute, Bei uns war am Sonntag der früheste Sonnenuntergang, ab 22.12. der kürzeste Tag und ca 10 Tage später wird es auch am Morgen wieder heller.

Hier noch eine interessante Seite dazu http://news.astronomie.info/sky201112/sonne.html?

http://www.astronomie.info/icon/sunrise/sunset-05.12.1.jpg
Wenn ich das ansehe, bin ich froh nicht in Berlin zu wohnen. Da geht die Sonne eine Stunde früher unter :-(( Bei uns war der fühestes Sonnenuntergang um 16:41.

Felix

Noiram
13.12.2011, 11:23
Bei uns (im Harz) ist Weltuntergang. Es stürmt so krass dass sich die Bäume biegen, alles fliegt durch die Gegend und es ist grau und regnet wie wild.
Samstag 16km draußen gegen den Wind und auf teilweise vereisten Flächen, Sonntag schon Laufband, gestern Rolle... ich will Frühling!:(

LG
Marion

modoufall
13.12.2011, 12:57
In Ludwigsburg bläst gerade heftiger Wind bei molligen 9°C.

felix__w
13.12.2011, 13:11
In Ludwigsburg bläst gerade heftiger Wind bei molligen 9°C.Hier ziemlich ähnlich (nur 7C)

Aber am WE soll es schneien :Nee: :( :Weinen:

Felix

bort
13.12.2011, 13:17
Geile Sache!
Gerade wollte ich mit dem Rad losfahren und schon fängt es ziemlich stark zu regnen an :Nee:

Kässpätzle
13.12.2011, 14:36
In Ludwigsburg bläst gerade heftiger Wind bei molligen 9°C.
Mir schien als sei kürzlich in Ludwigsburg so ein blaues Loch mit Sonnenschein vorübergezogen, während ich hier teilweise trocken bei knapp 6°C rumgelaufen bin...

Vicky
13.12.2011, 15:16
Naja... Laufen geht immer ;) Nur Radfahren ist bei Kalt+Sturm+Regen nicht so mein Ding. Da bin ich Uschi und geh uff die Rolle :Cheese:

Aber kalt+trocken ist ok. ;)

Tja... hier in Berlin wird es heute erst gar nicht hell. Ich war laufen bei Ekelwetter.

felix__w
14.12.2011, 14:32
Heute war Sturm und oft Regen angesagt. Vor dem Mittag sah es auf dem Regenradar nach einer Regenpause an.Ich ging dann aufs Rad und konnte wirklich 3/4 der Strecke trocken fahren. Nur ca 10km von zu Hause als ich wieder Richtung Jura fuhr sah ich, dass es in diese Richtung sehr grau war. Und wirklich begann es bald ziemlich intensive zu regnen. Und eine Böe blies mich beinahe von der Strasse. So kam ich relativ feucht zu Hause an. Da es aber 7-8C hat fror ich wenigstens nicht.
Seit ich wieder im Büro bin regnet es nicht mehr und hat teilweise blauen Himmel :(

Nur Radfahren ist bei Kalt+Sturm+Regen nicht so mein Ding. Da bin ich Uschi und geh uff die Rolle :Cheese:Ich mag "Kalt+Sturm+Regen" auch nicht. Aber ich bin lieber bei Kälte und Wind auf dem Rad als auf der Rolle. Und wenn es regenet kann man das Training meist auf einen trockenen Tag verschieben oder mal ausfallen lassen.

Felix

silence
14.12.2011, 16:29
Mir schien als sei kürzlich in Ludwigsburg so ein blaues Loch mit Sonnenschein vorübergezogen, während ich hier teilweise trocken bei knapp 6°C rumgelaufen bin...

mensch, das ist doch logisch! das liegt daran, dass du dich gegen die dunkle seite entschieden hast...sozusagen die wahl zwischen der blauen und der weißen pille getroffen hast...;)

felix__w
15.12.2011, 07:38
Gestern Abend hat es hier mehrmals geblitzt und jetzt hat es draussen bereits 6C.

Felix

felix__w
16.12.2011, 06:53
Stürmt es bei euch auch so stark. So einen Sturm habe ich noch selten erlebt:
Heute morgen hatte es Böen bis 80kmh, die Windgeschwindigkeit liegt bei 40-45kmh bei einer nahen Wetterstation (http://vingelz.meteobase.ch/chart_wind.php?lang=de).

Felix

neonhelm
16.12.2011, 08:28
Hier werden die Hunde und Katzen, die von oben kommen, quer weggeweht. Und ich muss da gleich raus... brrrr....

schmiddi_LL
16.12.2011, 08:30
Bei München ist noch alles ruhig. Ein bisschen Wind und Regen. Bin mal gespannt ob sich das Unwetter hier noch zeigt.

Nopogobiker
16.12.2011, 08:36
Frankfurt meldet auch Dauerregen. Bah. Laut Regenradar bleibt das auch erst einmal so... Wind hat es glaub ich auch, aber hier in der Stadt sind wir etwas geschützt.

Nopogobiker

modoufall
16.12.2011, 08:49
In Ludwigsburg Regen, aber der Wind hält sich noch in Grenzen.