Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Wetter Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

neonhelm
10.03.2010, 13:42
Wer braucht Malle?
Sonnenaufgang in NYC, 8 Grad.

Wer braucht NY? :confused:
Rheinland, 4°, strahlender Sonnenschein beim Radeln. Gestern und heute hat schon richtig Farbe im Gesicht gegeben... :)

Ausdauerjunkie
19.03.2010, 00:32
Frühling befohlen! Deutschlandweit dürfte der Donnerstag der bisher schönste Tag gewesen sein.
Ich habe ihn genutzt:)
Mal schauen, was weiter passiert.....

felix__w
19.03.2010, 12:02
Frühling befohlen! Deutschlandweit dürfte der Donnerstag der bisher schönste Tag gewesen sein.Wir haben heute noch milder und werden das zweite mal druassen Mittagessen.

Und morgen wird traditionell nach dem Kerzerslauf (http://kerzerslauf.ch/)die Grillsaison eröffnet.

Felix

Ausdauerjunkie
19.03.2010, 21:36
Man kann ja viel Glauben, z.B. seinem Partner irgendwelche schönen Geschichten, oder dem netten Kapuzinermönch; aber was man niemals glauben kann ist die Wettervorhersage, selbst wenn sie sich nur auf die nächsten Stunden bezieht.
So bin ich heute morgen zur Sicherheit 1h gelaufen, da ja u.a. Regen angesagt wurde, aber siehe da, es war nur bewölkt und mittags kam die Sonne raus und es hatte mehr Grad (15°), als gestern.
Tja, Pläne wieder umgestellt und zumindest für 90 Min aufs Rad:)

Wandergsellin
19.03.2010, 22:06
Heute wars sooo schön!!
(Und ich zu warm angezogen)

Ausdauerjunkie
19.03.2010, 22:14
Schönes Bild; btw. -sind das 32"er Räder?

Wandergsellin
19.03.2010, 22:32
http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/fluchensmiley.gif

:Cheese: (Ich hab auch noch eins mit 26"-Rädern)

Ausdauerjunkie
25.03.2010, 07:50
Gestern gutes Radwetter, sogar nachts noch angenehm zu fahren (9°), außerdem habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir gestern wohl ein paar Grad mehr hatten, als auf dieser Insel (Mallorca), dies ist wohl nur kurzfristig so, aber wir nutzen jeden Sonnenstrahl, heute soll es "besser" werden.
Gestern habe ich dennoch noch Schneereste "entdeckt":

felix__w
25.03.2010, 08:01
Gestern gutes Radwetter, sogar nachts noch angenehm zu fahren (9°)Wir hatten 17C und ich war erstmals kurz-kurz draussen.

Leider kommt genau aufs WE wieder eine Kaltfront (10C + Regen).

Gestern habe ich dennoch noch Schneereste "entdeckt":Da muss man bei uns wohl auf etwa 1500m hoch gehen.

Felix

the grip
25.03.2010, 08:28
Gestern gutes Radwetter, sogar nachts noch angenehm zu fahren (9°), außerdem habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir gestern wohl ein paar Grad mehr hatten, als auf dieser Insel (Mallorca), dies ist wohl nur kurzfristig so, aber wir nutzen jeden Sonnenstrahl, heute soll es "besser" werden.
Gestern habe ich dennoch noch Schneereste "entdeckt":

Mit Schnee-"Resten" kann ich auch dienen: letzte Woche in St. Märgen auf 800 müNN ...

Hunki
25.03.2010, 08:29
Wir hatten 17C und ich war erstmals kurz-kurz draussen.

Leider kommt genau aufs WE wieder eine Kaltfront (10C + Regen).

Da muss man bei uns wohl auf etwa 1500m hoch gehen.

Felix

Die letzten beiden Tage waren genial... am Dienstag war ich 5 Stunden mit kurz/kurz unterwegs. Einfach toll... und gestern war es dann auch wieder so schön, dass ich kurzfristig entschlossen habe das Schwimmtraining sausen zu lassen um zu Hause etwas im Garten mit dem Junior zu spielen... hat sich absolut gelohnt... naja, leider ist ja das Wochenende nicht so vielversprechend. Aber vielleicht findet sich mal ne längere Regenpause

Hunki

felix__w
25.03.2010, 16:23
leider ist ja das Wochenende nicht so vielversprechend. Aber vielleicht findet sich mal ne längere RegenpauseIch hoffe morgen vor der JKlatfront noch nach Winti zu kommen.
Am Sonntag laufe ich den Virgin Runner HM und hoffe schon auf nicht Dauerregen.

Felix

massi
25.03.2010, 16:37
....und hoffe schon auf nicht Dauerregen.

Wir Schweizer sind schon ein lustiges Völkchen....:Cheese: :Blumen:

Hoffe aber auch auf Nichtregen, ich sollte endlich mal mit dem Radeln beginnen:o

massi

felix__w
26.03.2010, 11:09
massi, ich merkte schon dass das nicht gerade so ein schöner Satz ist.

Ich hoffe morgen vor der Kaltfront noch nach Winti zu kommen.Leider begann es bereits um 9:30 zu stark regnen und so wird es nichts mit der Fahrt. Und leider tönt es i den nächsten Tagen nie mehr nach einem, stabilen Hoch :(

Felix

Newbie
26.03.2010, 11:28
massi, ich merkte schon dass das nicht gerade so ein schöner Satz ist.

Leider begann es bereits um 9:30 zu stark regnen und so wird es nichts mit der Fahrt. Und leider tönt es i den nächsten Tagen nie mehr nach einem, stabilen Hoch :(

Felix

in Winti regnets nicht, hat aber vor ca. einer Stunde mit starken Boen begonnen, hab am Nachmittag frei und hoffe, dass ich wenigstens bis nach Hause komme ohne nass zu werden. Wird langsam aber sicher schwarz draussen :(

felix__w
26.03.2010, 11:54
Nach Regenradar regnet es jetzt auch in Winti.

Felix

Newbie
26.03.2010, 11:59
Nach Regenradar regnet es jetzt auch in Winti.

Felix

vor 5 Minuten leicht zu nieseln begonnen :(

Mandarine
26.03.2010, 13:21
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_037.gifHier schüttet es wie doll.... wird Zeit sich in den Süden abzusetzen...http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_037.gif

eintrachthaiger
26.03.2010, 13:26
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_037.gifHier schüttet es wie doll.... wird Zeit sich in den Süden abzusetzen...http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_037.gif
Hab ich auch gerade gedacht. In Bad Homburg hat es gerade angefangen wie aus Eimern zu schütten.
Mir aber egal, morgen früh um 5:20 geht der Fliescher und dann heißt es hoffentlich Adieu Regen :Cheese:

Mandarine
26.03.2010, 13:32
Kommste mal im BlueBay vorbei, dann drehen wir mal ein Ründchen...

eintrachthaiger
26.03.2010, 13:35
Kommste mal im BlueBay vorbei, dann drehen wir mal ein Ründchen...
Ist das weit vom Hannes-Hawaii-Lager?

Mandarine
26.03.2010, 13:44
Ist das weit vom Hannes-Hawaii-Lager?

Ist schon ne Ecke.... wenn ich die Gruppen von Hannes auf der Insel sehe schreie ich mal kurz deinen Namen, vielleicht sehen wir uns ja :Cheese:

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Sonne :Lachen2:

eintrachthaiger
26.03.2010, 13:56
Ist schon ne Ecke.... wenn ich die Gruppen von Hannes auf der Insel sehe schreie ich mal kurz deinen Namen, vielleicht sehen wir uns ja :Cheese:

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Sonne :Lachen2:
Ja, mach das und mich dann :Huhu:

Euch einen wunderschönen Aufenthalt, natürlich auch viel Sonne und allzeit gute Fahrt.

dude
26.03.2010, 14:04

Bis zum 5. Mai is aber noch ein bissl.

kreuzundquer
26.03.2010, 14:06
Sonnenwärme, dicke Wolken mit Sonnenblitzern, aber es orkanisiert hier gerade wild, also lassen wir das Rad im Stall und gehen abends zum Schwimmen. Morgen hoffentlich "nur Regen" ohne Wind, will aufs Rad.

Mandarine
26.03.2010, 14:07
Bis zum 5. Mai is aber noch ein bissl.

Korinthenkacker :bussi:

felix__w
22.04.2010, 08:00
Seit dem Wochenende haben wir (bis auf Dienstag) super Wetter und es wurde immer wärmer. Und für die nächsten Tage sieht es weiter super aus (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) ab Morgen mit täglich über 20C :liebe053:
So geniesse ich nach diesem 'schrecklichen Winter' den Frühling sehr.

Felix

neonhelm
22.04.2010, 08:11
Seit dem Wochenende haben wir (bis auf Dienstag) super Wetter und es wurde immer wärmer. Und für die nächsten Tage sieht es weiter super aus (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) ab Morgen mit täglich über 20C :liebe053:
So geniesse ich nach diesem 'schrecklichen Winter' den Frühling sehr.

Felix

Darf ich dich mal schlagen? Wir haben aktuell 2 (in Worten Zwei!) Grad! Mit der Aussicht auf 14.... :Weinen:

Dafür aber strahlend blauer Himmel. :)

maifelder
22.04.2010, 08:21
Ich habe im Morgenmagazin -4° gesehen.

Gestern im Wald beim MTBfahren bin ich fast erfroren.

Aber die Hoffnung besteht, am So zum ersten Kurz/Kurz fahren zu können.

Ausdauerjunkie
22.04.2010, 10:31
Ich habe gestern den Fehler gemacht, daß ich dem blauen Himmel und dem Thermometer vertraut habe. Es zeigte 10° an (was sich im nachhinein als die Tageshöschsttemp. herausstellte, ab diesem Moment sank die Temperatur kontinuierlich).
Also kurze Hose, U-Hemd kurz und dünnes langärmliges Trikot + dünne Windweste.
Beim verlassen des Hauses fror es mich bereits, aber ich dachte, daß ich ja nun erstmal ca. 16 (!) km bergauf fahre, das wird schon. Pustekuchen. Ich fuhr nicht langsam, es wurde nicht wärmer, dazu kam ein unerträglicher Wind und es fing immer mal wieder das Regnen an, an meinem Wendepunkt endlich angekommen ging es im teils waagrechten Regen zurück.
Ich konnte auf den Abfahrten nicht schneller als 50km/h fahren, da das Rad durch mein Zittern zu unruhig wurde. Endlich wieder @ home war nichts mit aufwärmen, (die Haustür nur mit Mühe aufsperren können, wegen der klammen Finger) denn ich mußte 15 Min. später am Lauftreff sein. Nur die Hose und Schuhe getauscht und gelaufen, die Kälte wich erst nach ca. 4km aus meinem Körper.....Das brauche ich nicht nochmal.
aktuell: blauer Himmel, bei 4,5 Grad - was ein Frühling.

MarionR
22.04.2010, 12:09
...aktuell: blauer Himmel, bei 4,5 Grad - was ein Frühling.
Frühling? Was ist das?
Im Büro ist es mollig warm, durchs Südfenster grinst die Sonne - kaum vor der Tür fühlt man sich aber irgendwie von ihr verarscht, 7° (Tageshöchsttemperatur gestern) und Windstärke 4-7.

Hippoman
22.04.2010, 12:57
[QUOTE=Ausdauerjunkie;380314]Ich habe gestern den Fehler gemacht, daß ich dem blauen Himmel und dem Thermometer vertraut habe. Es zeigte 10° an (was sich im nachhinein als die Tageshöschsttemp. herausstellte, ab diesem Moment sank die Temperatur kontinuierlich).
Also kurze Hose, U-Hemd kurz und dünnes langärmliges Trikot + dünne Windweste.

Vielleicht ist man dort, wo Du wohnst, ein wenig abgehärterter, als bei mir in der wärmsten Ecke Deutschlands...:)
Aber trotz blauen Himmel und einer Aussentemperatur von 10 Grad würden recht wenige (momentan fällt mir niemand ein:Nee: ) auf die Idee kommen, in kurzem Klamotten das Radtraining machen.
Bei dem Gedanken ist mir jetzt ganz kalt geworden, dass ich am liebsten ein heisses Bad nehmen würde.:Cheese:

Viele Grüße aus dem Breisgau!:)
Momentan 11 Grad bei fast blauem Himmel.

Newbie
22.04.2010, 14:04
Vielleicht ist man dort, wo Du wohnst, ein wenig abgehärterter, als bei mir in der wärmsten Ecke Deutschlands...:)
Aber trotz blauen Himmel und einer Aussentemperatur von 10 Grad würden recht wenige (momentan fällt mir niemand ein:Nee: ) auf die Idee kommen, in kurzem Klamotten das Radtraining machen.
Bei dem Gedanken ist mir jetzt ganz kalt geworden, dass ich am liebsten ein heisses Bad nehmen würde.:Cheese:

Viele Grüße aus dem Breisgau!:)
Momentan 11 Grad bei fast blauem Himmel.

ich hab heute morgen die kurzen Radhosen eingeweiht - etwas kalte Beine und vorallem Hände gabs schon. Gestern abend auch mit kurzem Radshirt heim gefahren :Lachen2: ansonsten wirds die nächsten Tage aber dann richtig warm!

Hippoman
22.04.2010, 14:27
ich hab heute morgen die kurzen Radhosen eingeweiht - etwas kalte Beine und vorallem Hände gabs schon. Gestern abend auch mit kurzem Radshirt heim gefahren :Lachen2: ansonsten wirds die nächsten Tage aber dann richtig warm!

Also da fällt mir nix mehr dazu ein ...:Nee: :)

Da man Arbeitgeber keine heisse Dusche anbieten kann, werde ich jetzt meine Hände halt unter`s warme Wasser halten, da mir jetzt auf einmal ganz kalt geworden ist.:Cheese:

Viele Grüsse in die alte Heimat (hab`sehr lange in der Stuttgarter Ecke gewohnt).:Huhu:

Newbie
22.04.2010, 14:32
Also da fällt mir nix mehr dazu ein ...:Nee: :)

Da man Arbeitgeber keine heisse Dusche anbieten kann, werde ich jetzt meine Hände halt unter`s warme Wasser halten, da mir jetzt auf einmal ganz kalt geworden ist.:Cheese:

Viele Grüsse in die alte Heimat (hab`sehr lange in der Stuttgarter Ecke gewohnt).:Huhu:

wohne zwar südlich von Stuttgart, aber nicht dort in Nähe, da liegen um die 180 km dazwischen :Huhu:

vielleicht ists deshalb hier wärmer - wie Felix schrieb.. es wird in den nächsten Tagen 20 Grad geben :Lachen2:

Hippoman
22.04.2010, 14:43
wohne zwar südlich von Stuttgart, aber nicht dort in Nähe, da liegen um die 180 km dazwischen :Huhu:

vielleicht ists deshalb hier wärmer - wie Felix schrieb.. es wird in den nächsten Tagen 20 Grad geben :Lachen2:

180 km ...., das ist ja fast so weit wie von Stgt. zu meinem Wohnort, wo ich jetzt wohne.
Ich habe früher 15 km entfernt von Stgt.-Bad Cannstatt gewohnt.

Bei uns im Breisgau sind für morgen über 20 Grad angesagt.:)
Bei den Temperaturen kommt echt Freude auf:)

kury
22.04.2010, 14:45
Die letzten 3 Tage waren hier A... kalt habe mir deshalb auch ein Schnüpfchen geholt .:(

felix__w
23.04.2010, 09:18
Da scheint das Wetter nördlich von hier deutlich kühler.

ich lief gestern ein 26er. Es hatte zwar nur 16C. Aber mir Rückenwind fehlte dann die Kühlung durch den 'Laufwind' und ich hatte ziemlich heiss. Ich überlegte mir sogar das T-Shirt aus zu ziehen.

Im Moment haben wir schon 12C und die nächsten Tage soll es immer >= 20C geben.

Felix

felix__w
26.04.2010, 09:51
Seit vorgestern ist es hier wirklich schon fast Sommer. Heute Nacht sank die Temperatur nicht unter 13C und jetzt hat es bereits 17-18C (http://cams.silentworx.ch/index.php?p=meteo) :liebe053:
Und auch die restliche Woche soll es schön und teilweise bis 24C warm werden. Nach diesem schrecklichen Winter ist das super.

Felix

goetzi
03.05.2010, 11:54
Also ich weiss nicht wie bei euch das Wetter vorhergesagt ist. Im Südwesten ist schon seit 3 Tagen Dauerregen und die Vorhersage ist sich einig: bis Samstag Regen.... ich wünsche mir wieder den Winter zurück, war zwar kalt, aber angenehmer.

Ich könnt mal wieder :Kotz:

Volkeree
03.05.2010, 12:02
Ich bin gerade hier ohne Regen bei 15° 2 Stunden geradelt. Die 15° setzen sich aus der tiefsten Temperatur von 7° und der höchsten von 8° zusammen :Cheese:

Portugise
03.05.2010, 14:55
bei mir sind es gerade angenehme 18°C außentemperatur und schönster Sonnenschein. zwar ist regen angesagt aber der lässt sich zum glück nicht blicken.

carolinchen
05.05.2010, 08:10
bin grad bei 5 grad mit rückensturm zur arbeit geradelt-wann ist es mal nicht windig hier und wird wärmer?:cool:
ich freu mich heut mittag auf den gegenwind.....

goetzi
05.05.2010, 09:27
ich bin gerade bei 7 Grad und Nieselregen zur Arbeit gefahren, allerdings mit Gegenwind. Ich freu mich auf die Heimfahrt, Starkregen und Rückensturm.... juhuuuuu

dude
05.05.2010, 13:00
NYC: Sonne, 27C.

Ausdauerjunkie
05.05.2010, 13:08
Can Picafort, Mallorca: unbeständig, 15°C.

dude
05.05.2010, 14:41
Can Picafort, Mallorca: unbeständig, 15°C.

Ich sag' ja schon lange, dass NYC der bessere Ort fuer ein Trainingslager ist. Auch Nikopol, mit dem ich heute morgen lief, ist begeistert: "Mehr Radler und Laeufer morgens um 6 als bei Sonnenschein am Sonntag nachmittag im Heidelberger Neckartal."

Ich biete demnaechst TL in NYC an. Unterkunft am Times Square mit bombiger Stimmung gratis dazu vorhanden. :Lachen2:

Newbie
05.05.2010, 16:01
wen intressiert schon das aktuelle Wetter - da kann man ja einfach nach draussen gucken.

mich würde interessieren, wie das Wetter ab nächstem Mittwoch in der Region Taunus sein wird :Lachen2:

ach ja - heute mit 3/4 langen Radhosen im Nieselregen zur Arbeit gefahren - geht doch ;)

Volkeree
05.05.2010, 16:03
Hast du keine Frosch?

Newbie
05.05.2010, 16:12
Hast du keine Frosch?

nö, und wenn dann nur einen der Schweizerdeutsch spricht :Lachen2:

neonhelm
07.05.2010, 08:20
3° und Nieselregen. Und die blöden Rose Überschuhe sind nicht dicht, und, vor allem, nach sechs Wochen Gebrauch schon hinüber. Also, wenn ich mit meinen Überschuhen keinen Schritt gehen darf, taugt das auch nix... :(

Thommy
07.05.2010, 08:41
Otterndorf(Nordsee) Prallesregen , 6 Grad ...:Nee:

Gestern Abend war´s hier noch schön :Weinen:

JF1000
07.05.2010, 08:44
6° leichter Dauerregen und ich muß heut 120 min radeln:(

Deichman
07.05.2010, 08:56
Gottseidank muss/möchte ich heute schwimmen. Gestern abend noch 3,5 Stunden gefahren und alles trocken. Seit gestern 22.00 pisst es hier aus Eimern. Glück gehabt. ;)

maifelder
07.05.2010, 09:26
Nass und kalt, die schlimmste Kombination für meine morschen Knochen.

JF1000
07.05.2010, 09:29
So ein ekeliges Wetter, aber irgendwie sträube ich mich innerlich jetzt wieder auf die Rolle zu wechseln. Wie sehr Ihr das?

maifelder
07.05.2010, 09:30
So ein ekeliges Wetter, aber irgendwie sträube ich mich innerlich jetzt wieder auf die Rolle zu wechseln. Wie sehr Ihr das?

Nee, ich war am Dienstag 1:40 drauf, habe 3 Folgen Lindenstrasse geguckt.

neonhelm
07.05.2010, 09:39
Nee, ich war am Dienstag 1:40 drauf, habe 3 Folgen Lindenstrasse geguckt.

Da hätt ich auch Kopfschmerzen... :Lachen2:

goetzi
07.05.2010, 10:05
Na SUUUPER, von Mo - DO Dauerregen, aber trotz allem jeden Tag 2 STd auf dem Rad. Jetzt wird das Wetter besser und ich hab ne Erkältung. Daher heute evtl. nur ne Runde regenerativ laufen.

Ausdauerjunkie
07.05.2010, 10:09
7°C, leichter Regen, heute um 17:30 eine leichte Laufeinheit mit anschließendem Schwimmtraining:)

Nur die Harten......

JF1000
07.05.2010, 10:15
Na SUUUPER, von Mo - DO Dauerregen, aber trotz allem jeden Tag 2 STd auf dem Rad. Jetzt wird das Wetter besser und ich hab ne Erkältung. Daher heute evtl. nur ne Runde regenerativ laufen.

Und genau das soll mir nicht passieren. Daher meine Überlegung im trockenen auf der Rolle. Da lässt sich ja auch z.B. 4x10 min K3 absolvieren...

the grip
12.05.2010, 15:45

Das Wetter für morgen soll übrigens so aussehen ...

Badekaeppchen
12.05.2010, 16:40
Jawoll, die nächsten 4 Tage Temperaturen von ca. 10 Grad angesagt und reichlich Regen. Schön, ich freue mich auf meine 5-Stunden-Einheit morgen. Muss ich halt schneller fahren um warm zu bleiben :Maso:

DeRosa_ITA
12.05.2010, 16:46
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0062.gif

nuebelm
12.05.2010, 16:53
Bin auch voll begeistert. Wir haben ja schon 8 Grad, überlege ob ich Kurz-Kurz fahren soll ... :Weinen:

PippiLangstrumpf
12.05.2010, 21:21
Bin auch voll begeistert. Wir haben ja schon 8 Grad, überlege ob ich Kurz-Kurz fahren soll ... :Weinen:

Dann werden wenigstens nicht so viele Klamotten naß :Huhu:

Ich hab auch schon gehört, daß ich Sonntag meinen Saisonauftakt im Regen haben werde :(

Ausdauerjunkie
23.06.2010, 13:41
22°, hier heute, das am 23.Juni, als bisher besten Tag der Woche:Nee:

Hübsche Kleider :Lachanfall: zieht man als Wetterfee heute in Miami an:

Ausdauerjunkie
10.07.2010, 11:40
So soll es sein, so kann es bleiben.
Was mir jetzt noch fehlt, ist daß die Temperatur nachts nicht unter 20° sinkt, kann evtl. die nächsten 2 Tage passieren:)
Triathlon bei 35° auch schon erledigt:)

felix__w
12.07.2010, 07:42
So soll es sein, so kann es bleiben.Von mir aus dürften die Temperatruren 5C tiefer sein (25-30C) und in der Nacht auf 15C fallen. Vor allem wenn es im Büro 31C ist wird es unangenhem.
Aber lieber so als 20-25C und Regen. Und wenn wir nächste WE und die letzte Juli Woche in den Walliser Alpen sind darf es unten gerne 35C haben.

Felix

sybenwurz
12.07.2010, 08:50
Also mir taugt das so.
Muss nur nachts die Hütte verrammeln, damit die Temperatur drin möglichst nicht unter 30°C fällt und tagsüber gucken, dass die Sonne schön reinbrutzelt.
Gestern abends wurds lästig draussen;- sah regnerisch aus, würd kühl und die Moskitos zwickten.
Regen gabs aber nicht.
So nen Guss nächtens wär schon klasse, damit die Bauern nicht wässern müssen;- hier wummern die ganze Nacht die Aggregate.

Ausdauerjunkie
12.07.2010, 09:35
Also mir taugt das so.
Muss nur nachts die Hütte verrammeln, damit die Temperatur drin möglichst nicht unter 30°C fällt und tagsüber gucken, dass die Sonne schön reinbrutzelt.
Gestern abends wurds lästig draussen;- sah regnerisch aus, würd kühl und die Moskitos zwickten.
Regen gabs aber nicht.
So nen Guss nächtens wär schon klasse, damit die Bauern nicht wässern müssen;- hier wummern die ganze Nacht die Aggregate.

Hi sybenwurz,

das mit dem wässern fiel mit auf meinen Runden bei Regensburg auch auf;)
So etwas gibt's hier nicht (so schöne, große, mächtige Aggregate), scheinbar haben wir mehr Regen, Anderes wird angebaut oder der Bauer hier läßt alles vertrocknen?
btw-heute nacht fiel die Temp auf 19°- jetzt hat's dafür schon wieder 25°:liebe053: , die werde ich nutzen und mal so für 2-3h das Rennrad bewegen:)

Meik
12.07.2010, 09:36

Trainierst du für einen Wüstenmarathon? :Gruebeln:

Tagsüber stört mich das Wetter nicht - ganz im Gegenteil. Abgesehen vom immensen Getränkedurchsatz kein Thema. Und im Schlafzimmer gibt´s ne Klimaanlage :cool:

Meik
12.07.2010, 09:37
btw-heute nacht fiel die Temp auf 19°

Bäh ist das kalt bei euch :Cheese:

FuXX
12.07.2010, 12:08
Ich war heute Morgen 2h laufen - echt krass, dass man sich hier im Juli schon an Konatemperaturen gewoehnen kann ;)

Eben hat's geregnet, aber jetzt weh leider wieder kein Lueftchen mehr, so dass es im Buero immer noch heiss ist...

3-rad
12.07.2010, 12:32
Ich war heute Morgen 2h laufen - echt krass, dass man sich hier im Juli schon an Konatemperaturen gewoehnen kann ;)

Eben hat's geregnet, aber jetzt weh leider wieder kein Lueftchen mehr, so dass es im Buero immer noch heiss ist...

der Regen ist jetzt in Oberhausen (Arbeitsstätte), dann wird er
wohl in 2h auch in Münster sein.
Hier ist es gerade dunkelste Nacht und extrem stürmisch.

neonhelm
12.07.2010, 12:45
Die erste Boenfront ist durch. Ergebnis, ein geknickter Sonnenschirm und zwei kaputte Blumentoepfe... :(

Meine Lust, jetzt durch's Gewitter zum Bad zu radeln, hält sich in äußerst engen Grenzen...

Kiwi03
12.07.2010, 12:48
der Regen ist jetzt in Oberhausen (Arbeitsstätte), dann wird er
wohl in 2h auch in Münster sein.

Stimmt, könnte kommen, es bezieht sich schon leicht, bin aber nicht bös drum. .. drum sitz ich hier und schwitz ich hier, die braune Masse unter mir.. oder wie war das noch?

Meik
12.07.2010, 14:05

13° Abkühlung in ca. 30 Sekunden - einfach nur heftig. Das ganze ging ca. 15min, deckte diverse Häuser ab, knickte Bäume wie Strohhalme um ...

Saß im Auto und sah es auf mich zukommen, bei mir noch windstill und man sah eine Front aus Staub, Ästen und sonstigem Zeug auf einen zukommen. Bin im letzten Moment - glücklicherweise war frei - über eine rote Ampel, sonst hätte ich einen Schauer Dachpfannen abbekommen. Das Auto hinter mir hat es dann erwischt. :(

Dafür jetzt angenehme 23° :liebe053:

Meik
12.07.2010, 14:10
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/?s_path=EU/DE/NW/

Tornadowarnung?!?!?

Thommy
12.07.2010, 16:07
Brutal Dunkel , Sturm und sintflutartige Regenfälle in Otterndorf ..

BigWilly
12.07.2010, 16:17
Buchholz Nordheide, derzeit Sonnenschein, blauer Himmel, kaum wind... gefühlt 40°C

Kampa
12.07.2010, 16:39
Also bei uns in Marburg wirds auch nicht kühler - sieht auch nicht so aus, als ob noch was kommen würde

*Schwitz*
Kampa
:Huhu:

Marian
12.07.2010, 16:42
Buchholz Nordheide, derzeit Sonnenschein, blauer Himmel, kaum wind... gefühlt 40°C

Karlsruhe exakt genauso :)

bort
12.07.2010, 17:07
Jammert nicht rum, der Winter war lang genug!

frechdachs
12.07.2010, 17:29
Langsam wirds besser, gestern um die Zeit hatten wir noch 37,5 °C ...... heute nur noch 36,5°C :Cheese: .......... wem es zu kalt wird, der kann doch Bahn fahren :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Meik
12.07.2010, 18:51
Jammert nicht rum, der Winter war lang genug!

Stimmt, im Mittel war´s dies Jahr perfekt :Lachen2:

bort
12.07.2010, 18:53
Stimmt, im Mittel war´s dies Jahr perfekt :Lachen2:

Meinst du? Ich denke, dafür brauchen wir noch nen Monat Hitze.
Gerade regnet es hier und ich freue mich schon sehr darauf, direkt danach ne Runde Laufen zu gehen :)

felix__w
13.07.2010, 08:15
Jammert nicht rum, der Winter war lang genug!Ich sage immer ich würde 25-28C vorziehen (vor allem zum Arbeiten). Aber wenn ich an den Winter oder auch wie es Anfangs bis Mitte Juni (10-20C, oft Regen) war schäze ich dieses Wetter sehr.
Heute morgen war es super bei 16C 50Minuten ins Büro zu radeln.
Gestern abend hatte wir ein starken Sturm aber das Gewitter ist an uns vorbei gezogen. Er später gab es endlich etwas Wasser. Der Rasen im Garten ist schon ganz braun.

Felix

Hunki
13.07.2010, 08:22
Ich sage immer ich würde 25-28C vorziehen (vor allem zum Arbeiten). Aber wenn ich an den Winter oder auch wie es Anfangs bis Mitte Juni (10-20C, oft Regen) war schäze ich dieses Wetter sehr.
Heute morgen war es super bei 16C 50Minuten ins Büro zu radeln.
Gestern abend hatte wir ein starken Sturm aber das Gewitter ist an uns vorbei gezogen. Er später gab es endlich etwas Wasser. Der Rasen im Garten ist schon ganz braun.

Felix

Gestern Abend war toll... seit langem mal wieder ein Gewitter... die Temperatur ist innerhalb von 10min um knapp 15° gefallen. So konnte ich endlich mal das Haus wieder durchlüften und der Garten wurde auch mal wieder gewässert.

Aber das warme Wetter bis jetzt war schon toll... daran könnte ich mich gewöhne... nur beim Arbeiten ist es etwas unangenehm.

Hunki

felix__w
13.07.2010, 11:57
So konnte ich endlich mal das Haus wieder durchlüften und der Garten wurde auch mal wieder gewässertBei uns hat es so gestürmt, dass wir nicht mal eine Fenster-Klappe öffnen konnten. Jetzt liegen überall Blätter, Äste und sogar Bäume rum.

Und am WE sind wir drei Tage im Wallis auf 2000 bis 3400m am wandern. Dann darf es heiss sein.

Felix

Ausdauerjunkie
16.07.2010, 09:24
http://oerks.de/.blog/alle_reden_vom_wetter_wir_nicht_sm.png

neonhelm
16.07.2010, 09:56
Kann mal einer die Klimanlage anmachen... :Cheese:

hansemann
26.07.2010, 12:19
es regnet seit stunden ,- total ekelhaft !

selbst mein hund möchte nicht spazieren gehen :(

Meik
26.07.2010, 12:23
es regnet seit stunden ,- total ekelhaft !

Gestern auch schon immer wieder. Bäh. Soll hier aber angeblich gegen Abend besser werden.

Suit
26.07.2010, 12:25
Ich finde es eigentlich gut, dass es regnet, denn so kann sich die Erde mal wieder etwas von der sengenden Hitze erholen :Huhu:

Meik
26.07.2010, 12:27
sengenden Hitze erholen :Huhu:

Schönen Gruß in die Sahara, wusste gar nicht dass du da wohnst :Huhu:

Suit
26.07.2010, 12:34
@*Meiky Meik

Naja, also die letzten Tage, Wochen (gefühlt Monate) kamen mir schon so vor :(

felix__w
26.07.2010, 13:17
Ich finde es eigentlich gut, dass es regnet, denn so kann sich die Erde mal wieder etwas von der sengenden Hitze erholen :Huhu:Mal etwas regen ist ja schon gut. Aber dazu muss es nicht noch kalt werden.
Und was mich am meisten frustriert ist, dass ich nun 4 Wochen im Büro geschwitzt habe. und genau auf unsere ferien in den Alpen wird es kühl :Nee:

Felix

Ausdauerjunkie
26.07.2010, 13:21
Hier ist es trocken.
Und wir haben tolle 23°. Ich habe den Regen immer auf nachts bestellt :)

FuXX
26.07.2010, 13:35
Gestern auch schon immer wieder. Bäh. Soll hier aber angeblich gegen Abend besser werden.Deswegen war ich gestern schon um 9 auf dem Rad und hab noch 6h Training im trockenen hinbekommen.

Ich hab aber schon wieder genug vom schlechten Wetter...

Meik
26.07.2010, 13:36
Deswegen war ich gestern schon um 9 auf dem Rad

Zu der Zeit habe ich noch vom Radfahren geträumt :Lachen2:

kreuzundquer
26.07.2010, 14:11
Es regnet wie aus Kübeln seit Stunden, das wird eine tolle Einheit im Freibad - Vorteil a) Platz Vorteil b) Schweinehund in die Knie zwingen.

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 10:03
17° und der Regen läuft hier in großen Bächen die Straße hinunter:Nee:

Meik
29.07.2010, 10:27
Nachdem es gestern Abend erstaunlich gut war (22° und ab und an Sonne) heute wieder nur grau in grau und 14° beim Aufstehen. Und viel Regen ist auch wieder angekündigt, auch wenn es aktuell trocken ist. Fängt bestimmt wieder zu Feierabend an.

Naja, So-Di mangels Motivation Ruhetage, gestern schön gelaufen und heute geht´s Schwimmen, da werde ich eh nass. Hoffentlich am Wochenende trocken.

carolinchen
29.07.2010, 11:54
fürterliches gewitter ,die welt(schwetzingen) ersäuft:Nee: :Nee: :Nee:

Triaking
29.07.2010, 14:34
Gute Nachrichten! Jetzt wird das Wetter wird endlich wieder wie es einmal war:
http://www.fr-online.de/panorama/kachelmann-ist-frei/-/1472782/4515566/-/index.html

:Lachanfall: :Lachanfall:

Macca
29.07.2010, 14:55
Gute Nachrichten! Jetzt wird das Wetter wird endlich wieder wie es einmal war:
http://www.fr-online.de/panorama/kachelmann-ist-frei/-/1472782/4515566/-/index.html

:Lachanfall: :Lachanfall:

Die 3-Tages-Prognose für Kachelmann: Kurzes Zwischenhoch mit Blitzlichtgewitter, später wieder Wechsel-Haft... :Cheese:

(Vorhin bei N-TV)

Triaking
29.07.2010, 14:58
Die 3-Tages-Prognose für Kachelmann: Kurzes Zwischenhoch mit Blitzlichtgewitter, später wieder Wechsel-Haft... :Cheese:

(Vorhin bei N-TV)

:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 17:56
Seitdem der Kachelmann freie Luft geschnuppert hat, ist hier der Himmel aufgerissen:)
21°, ich werde unruhig und meine Laufschuhe rufen nach mir......

Wandergsellin
23.09.2010, 11:04
Bääh! Nebel http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/fluchensmiley.gif

An sich ja nichts besonderes, aber heute löst er sich mal gar nicht auf!

felix__w
23.09.2010, 11:53
An sich ja nichts besonderes, aber heute löst er sich mal gar nicht auf!Wir hatten erst am Dienstag erstmals Nebel und er hat sich immer schnell aufgelöst.

Bisher war der September toll. Nun wird es ab morgen leider nas und kühl.
Ich hoffe spätestens auf unsere Ferien an Mitte nächster Woche wird es wieder schön.

Felix

Ausdauerjunkie
23.09.2010, 13:58
Sonne pur :)

trialdente
23.09.2010, 14:13
Sonne pur :)

...JEP! Und ich darf gleich Feierabend und rolle dann noch etwas duch die Sonne :Lachen2:

Kann es nicht das ganze Jahr so sein wie heute?

dude
23.09.2010, 14:33
Hier auch. 26 Grad. Morgen 30 und ne tropische Nacht hinterher. :)
Hab' ich schon erwaehnt wie geil das Wetterchen von Mai bis September in NYC ist?

Ausdauerjunkie
23.09.2010, 14:52
...JEP! Und ich darf gleich Feierabend und rolle dann noch etwas duch die Sonne :Lachen2:

Kann es nicht das ganze Jahr so sein wie heute?

Wäre mir tatsächlich zu kühl......

Hier auch. 26 Grad. Morgen 30 und ne tropische Nacht hinterher. :)
Hab' ich schon erwaehnt wie geil das Wetterchen von Mai bis September in NYC ist?

Ja.

felix__w
28.09.2010, 13:25
Au Freitag kam die Kaltfront und seither ist es meist nicht mehr als maximal 12C :(

Somit werde ich heute seit langem wieder mal nicht kurz-kurz Rad fahren :Nee:

Felix

MarionR
28.09.2010, 15:19
Zitat aus dem örtlichen Wetterbericht:
In der kommenden Nacht Bodenfrost möglich.

Der Herbst ist da!

Volkeree
12.10.2010, 13:28
Für heute habe ich mir das eigentlich anders vorgestellt. Aufgestanden bei knapp 5 Grad, hatte ich noch Hoffnung, dass es bis Mittag wenigstens 12 bis 14 Grad sind. Es klart sich aber nicht auf und so kann die Sonne...... .
Eigentlich wollte ich noch ein wenig radeln, bei jetzt gerade mal 8 Grad habe ich dazu keine Lust.
Schwimmen und Laufen war ich gestern, also gehe ich gleich mit einem Tri-Szene Film in die Badewanne.
Bei solchen Wetter fahre ich erst wieder bei Trainingsstart Mitte November.

neonhelm
12.10.2010, 13:39
Es klart sich aber nicht auf und so kann die Sonne......

Und ich sach noch, du wohnst auf der verkehrten Rheinseite. Hier ist prima... :Huhu: :Cheese:

Hoppel
12.10.2010, 14:14
Und ich sach noch, du wohnst auf der verkehrten Rheinseite. Hier ist prima... :Huhu: :Cheese:

Hier oben bei uns ist es auch sonnig - 5 km weiter ist es total nebelig - vorhin getestet und für doof befunden :Lachanfall:

3-rad
12.10.2010, 14:38
28grad leicht bewoelkt, Wasser 23-24
so isses auf Kreta, Tendenz gleichbleibend
bis die Tage

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 23:30
1°, leichter Schneefall :(

neonhelm
26.11.2010, 06:45
Gott sei Dank müssen wir morgen erst um sieben Richtung SiFi...

Aivlys
26.11.2010, 07:01
Juhu, es schneit sogar in Köln http://www.SmilieCenter.de/smilies/winter/winter_smilies_0003.gif

felix__w
26.11.2010, 07:30
1°, leichter Schneefall :(Bei uns war es Schneeregen http://www.emu5.de/forum/images/smilies/kuebeln.gif.

Unterdessen hat es aufgehört. An Boden liegen aber nun 3cm sehr nasser Schnee http://www.emu5.de/forum/images/smilies/icon_11_dead.gif

Vor drei Jahren hatten wir in Perth knapp 40C (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/20071123%20Fremantle+Perth%20010.jpg) :liebe053:

Von so einem Australien-Winter träume ich.

Felix

bleierne_ente
26.11.2010, 09:12
1°, leichter Schneefall :(

Falscher Smilie http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schneewerfen.gif

:Cheese:

rookie2003
26.11.2010, 09:18
Falscher Smilie http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schneewerfen.gif

Genau! :Lachen2:

Morgen beginnt die LL-Saison! :liebe053:

felix__w
26.11.2010, 09:54
Sonne und 1C -> der Schnee schmilzt :liebe053:

Felix

MarionR
26.11.2010, 10:09
-1°, leichter Schneefall. Weihnachtsbeleuchtung an allen Ecken. Kitsch lass nach.
Freu mich schon aufs Laufen heute nach Feierabend!

Ausdauerjunkie
27.11.2010, 14:02
http://g4g.pl/files/winter_sucks.jpg

engelchen
27.11.2010, 15:01
Juhu, es schneit sogar in Köln http://www.SmilieCenter.de/smilies/winter/winter_smilies_0003.gif

Aber auch nur partiell, ich wohne im Osten von Köln, hier war und ist nix, im Westen lagen gestern zumindest für November rekordverdächtige 10mm :Nee:

Das kann ja ein Winter werden

felix__w
01.12.2010, 12:06
Endlich mal gute Nachrichten vom Wetter:
Am Sonntag rasche Bewölkungsverdichtung und nachfolgend aufkommende Niederschläge. Lage der Schneefallgrenze unsicher, anfangs vermutlich Schnee bis in die Niederungen. Am Montag bewölkt und einige Niederschläge, Schneefallgrenze voraussichtlich auf 1500 bis 2000 Meter steigend. :liebe053:

Und mit Regen sollte der Schnee im Flachland hoffentlich verschwinden.

Und ein mehrtägiges Hoch wäre auch mal toll. Die letzten zwei Wochen regnet/schneit es mindestens jeden zweiten Tag :(

Felix

neonhelm
01.12.2010, 22:59
Hab ich schon gesagt, dass ich heute mittag, als ich mit dem Gespann langsam rückwärts die vereiste Straße runterrutschte, schon wieder die Schnauze gestrichen voll vom Winter hatte? :(

Tobago, ich komme. :Liebe:

Ausdauerjunkie
02.12.2010, 09:10
Winter. http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif
Ich bin gestern das erstemal unseren Berg nicht ganz hochgekommen, mit dem Auto und mußte "unten" parken- ich war aber nicht allein, traf gleich einen auch dort parkenden Nachbarn.
Ich hasse den Winter.
Die Kinder werden ihn lieben, denn heute ist in und um Bayreuth schulfrei (http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1296671/details_8.htm), wegen zuviel Schnee.....

btw.- -8° aktuell und Schneefall, manche Leute behaupten doch tatsächlich, daß es bei Minusgraden nicht schneit...:Nee:

Badekaeppchen
02.12.2010, 09:25
Ich liebe den Winter, auch wenn die 80km Heimfahrt aus München etwas mühsamer war. Ein bisschen über Nebenstraßen driften hat auch was :liebe053:

StefanVogler
02.12.2010, 18:11
Na da kann man monentan nur hoffen, dass es über -10 Grad bleibt.
Ich fliege in 2 Tagen beruflich nach München und die Flüge werden wohl bei noch größeren Schneestrum ausgesetzt! Guter Tipp ist auch immer personalisierte geschenke (http://www.unique-editions.de/) zu beauftragen, ist immer eine ganz besondere Überraschung.

Stefan

felix__w
07.12.2010, 11:19
Ich Monet haben wir 5C und etwas Sonne. Leider ist das vorübergehend und es beginnt bereits gegen Abend wieder zu regnen :Nee:

Im Moment ist es mir eigentlich fast egal wie warm/kalt es ist (natürlich würde ich 5C und kein Schnee vorziehen). Viel wichtiger wäre mal ein stabiles Hoch. Die letzten Wochen regnete/schneite es fast/mindestens jeden 2. Tag und die Sonne sah man nur selten :(

Felix

Ausdauerjunkie
07.12.2010, 12:36
Hier schneit es, bei aktuell 3°. Es ist alles weiß, alle Staßen, Wege, einfach alles. Mein Lauf vorhin war ein "Schneestapferlauf"- kraftraubend und langsam....

rookie2003
07.12.2010, 13:19
Sei froh!

Hier taut's grad bei +7°, nur Schneematsch. :Nee:

Bald wird's wieder schön weiß. :liebe053:

felix__w
07.12.2010, 14:12
Hier taut's grad bei +7°, nur Schneematsch. :Nee: Hier auch. Jetzt müsste es noch ein paar tage so bleiben und dann wäre dieser weisse Dreck weg.

Felix

rookie2003
07.12.2010, 14:33
Hier auch. Jetzt müsste es noch ein paar tage so bleiben und dann wäre dieser weisse Dreck weg.

Felix

Das hab ich mir auch gedacht. Aber das ist hier für Dezember ultimativ unrealistisch und somit ist es mir lieber ich hab -5° und Schnee als Matschwetter.

Campeon
07.12.2010, 15:03
Naselangmachposting!!!!!!!!!!!!!!!

Leichter Wind, 21°, Sonne mit leichter Bewölkung, trockene Straßen, bestes Radfahrwetter und ich hatte noch die Zeit dafür!!!

Das tät mir stinke jetzt in Mitteleuropa zu sein!!!

Meeeeeeeeeeeeeegaääääääääääääääääääätsch!!!!:Chees e:

Campeon
08.12.2010, 15:51

Leichter Wind, 21°, Sonne mit leichter Bewölkung, trockene Straßen, bestes Radfahrwetter und ich hatte noch die Zeit dafür!!!

Heut schon wieder!!!:Huhu:

Badekaeppchen
08.12.2010, 15:57

Braucht hier keiner im Dezember. Dieses WE ist Skiopening :liebe053:

Wir können im März wieder darüber sprechen :Cheese:

Campeon
08.12.2010, 16:02
Braucht hier keiner im Dezember. Dieses WE ist Skiopening :liebe053:

Wir können im März wieder darüber sprechen :Cheese:

Die keine Ski haben brauchen das schon und im März liegt bei dir immer noch Schnee:Lachanfall:

Badekaeppchen
08.12.2010, 16:04
Die keine Ski haben brauchen das schon und im März liegt bei dir immer noch Schnee:Lachanfall:

Deswegen sach ich ja. Im März bin ich neidisch, jetzt nicht!

carolinchen
08.12.2010, 17:39
wenn ich jetzt vor die haustüre geh,ertrinke ich :Nee: :Nee: :Nee:
fu*k regen

Mandarine
08.12.2010, 17:47
Bei uns schneit es gerade wieder

carolinchen
08.12.2010, 17:52
schöööööön,schit rheinebene da isses immer zu warm

Statler
08.12.2010, 18:00
In der verbotenen Stadt schneit es auch.

Ich habe den ganzen Nachmittag meinen Kollegen einen vorgejammert,weil es regnete.:(

Weihnachtsmarkt macht bei Regen keinen Spaß.:Nee:

Dirtyharry
08.12.2010, 19:38
dreieich,
eben, 1 stunde 7 cm schnee.

dirtyharry

Ausdauerjunkie
08.12.2010, 21:34
Angenehmer Regen hier, der weiße Dreck war vorhin beim laufen weg!

ironlollo
08.12.2010, 21:38
Hier ist schneetechnisch die Hölle los. Meine Freundin kam grad zitternd heim, weil sie mit dem Auto unterwegs war und nun froh ist, dass sie heil heimgekommen ist. Sie meinte, dass auf der Straße die Hölle los ist. Und es soll die ganze Nacht weiter schneien...

Ausdauerjunkie
08.12.2010, 21:40
Hier ist schneetechnisch die Hölle los. Meine Freundin kam grad zitternd heim, weil sie mit dem Auto unterwegs war und nun froh ist, dass sie heil heimgekommen ist. Sie meinte, dass auf der Straße die Hölle los ist. Und es soll die ganze Nacht weiter schneien...

Warum macht sie denn nicht die Heizung an, wenn sie zittert?:Cheese:

maifelder
08.12.2010, 21:40

dann muss ich ja mal gleich vor die Tür gucken gehen.

ironlollo
08.12.2010, 21:43
Warum macht sie denn nicht die Heizung an, wenn sie zittert?:Cheese:

Sie zittert nicht, weil es so kalt ist... ;)

felix__w
09.12.2010, 07:09
Angenehmer Regen hier, der weiße Dreck war vorhin beim laufen weg!Hier ist es ähnlich: gestern abend hat es nochmals stark geregnet und jetzt sehen die Wiesen wieder eher grün aus.
ich muss über Mittag mal die Wege am Fluss testen. Im Wald sind die wahrscheinlich aber immer noch schnee-/matschbedeckt.

Im Flachland hatte ich nun schon mehr als genug Schnee für den ganzen Winter.

Felix

Wandergsellin
09.12.2010, 07:39
Bei uns war gestern auch aller Schnee weg und heute morgen ist alles wieder weiß!

Aber im Verhältnis zum Norden (und damit meine ich auch schon Rheinland-Pfalz :Cheese: ) haben wir momentan noch richtig Glück!

Kiwi03
09.12.2010, 08:29
Kurzfristige kräftige Schnee Attacke, jetzt gehts mit leichtem Schnee weiter, könnte aber noch interessant werden die letzten Tage, die Wege sind grad echt übel vereist überall. :Nee:

maifelder
09.12.2010, 08:41
Zum Glück kamen gestern meine Nokians mit 300 Spikes.
Hier fängt es gerade wieder heftigst an zu schneien.

Ausdauerjunkie
09.12.2010, 08:58
Angenehmer Regen hier, der weiße Dreck war vorhin beim laufen weg!

Das war gestern.......

Nun ist wieder alles komplett weiß- alles:Nee:

felix__w
09.12.2010, 10:11
Wir haben Sonne und 4C und ich freue mich auf den lauf am Mittag.

gestern Nacht hatten wir übrigens nicht nur heftigen Regen sondern auch ein richtiges Gewitter im Winter. Beim ersten Blitz und Donner fragte ich mich noch was das ist. Und dann wünschte ich mir das Wetter wo es normalerweise gewittert (Sommer mit 25-30C)

Felix

Dafri
09.12.2010, 10:15
Schnee ohne Ende. Und unserer heimische Wetterexperte ist sich sicher,das es ein langer, harter ,schneereicher Winter wird.:Traurig:

Campeon
09.12.2010, 15:23
Nun ist wieder alles komplett weiß- alles:Nee:

Kurzfristige kräftige Schnee Attacke, jetzt gehts mit leichtem Schnee weiter, könnte aber noch interessant werden die letzten Tage, die Wege sind grad echt übel vereist überall. :Nee:

Schnee ohne Ende. Und unserer heimische Wetterexperte ist sich sicher,das es ein langer, harter ,schneereicher Winter wird.:Traurig:

Ich sach auch noch:
Leute ihr macht alles falsch!!!
Hier sind´s heute 25°, Sonne, da meine Haut sich mal erholen muß von der ganzen UV-Bestrahlung, war ich zur größten Mittagshitze erstmal schwimmen.

So eine Hitze, hält man kaum aus!!!

Sonnige Grüße

3-rad
09.12.2010, 16:05
ein Artikel von vielen aber recht plausibel.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/weltklimakonferenz-2010/tid-20678/klimawandel-haertere-winter-schmelzendes-eis_aid_579841.html

fitschigogeler
09.12.2010, 16:44
Bei uns wird grade das Ortsschild umgeändert in "Atlantis"

Kurt D.
09.12.2010, 17:34
Ich sach auch noch:
Leute ihr macht alles falsch!!!
Hier sind´s heute 25°, Sonne, da meine Haut sich mal erholen muß von der ganzen UV-Bestrahlung, war ich zur größten Mittagshitze erstmal schwimmen.

So eine Hitze, hält man kaum aus!!!

Sonnige Grüße

:Huhu: ....nee, nee, alles richtig und Paletti hier bei uns ---- super Pulverschnee zum Skifahren.

PS: Aber vielleicht trocknet die viele Sonne ja die Spanischen Staatsschulden ein wenig weg...(?)...

Helmut S
09.12.2010, 17:35
Bei uns wird grade das Ortsschild umgeändert in "Atlantis"

Dann mach n Schwimmtrainingslager draus. ;)

Kurt D.
09.12.2010, 17:35

....wenn der Bursche recht behält bekommt er 'nen Freistart von mir...:liebe053:

Hoppel
09.12.2010, 18:41

Wir wissen schon nicht mehr wohin mit dem Schnee, alles liegt voll, wir kommen kaum noch vom Grundstück. Aber in eurer Strasse wird es auch lustig sein :cool:

Samstag soll es den ganzen Tag regnen, ab Montag dann wieder kalt - supi :Nee:

Diver
09.12.2010, 21:43
Wir wissen schon nicht mehr wohin mit dem Schnee, alles liegt voll, wir kommen kaum noch vom Grundstück. Aber in eurer Strasse wird es auch lustig sein :cool:

Samstag soll es den ganzen Tag regnen, ab Montag dann wieder kalt - supi :Nee:

Bringt den Schnee hier vorbei:cool: hier ist so gut wie alles weg:Lachen2:

maifelder
09.12.2010, 21:45

Wie sieht es aus, noch 10 Tage. :cool:

Hoppel
10.12.2010, 08:04

Adresse - wir kommen :Hexe:

Campeon
10.12.2010, 08:17

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/weltklimakonferenz-2010/tid-20678/klimawandel-haertere-winter-schmelzendes-eis_aid_579841.html

das interessiert doch keinen A...., solange man die Brötchen und die Zigaretten mit dem Auto holt, die Kinder nicht zur Schule laufen läßt(soweit das ohne Gefahr möglich ist), solange Leute Autos kaufen die weit über 200 PS haben, solange niemand umdenken und einsparen will, solange wird sich am Klima nichts ändern.
Das ist aber ein globales Problem, um das sich wir Deutsche wohl mehr Sorgen machen als andere!

:Huhu: ....nee, nee, alles richtig und Paletti hier bei uns ---- super Pulverschnee zum Skifahren.

PS: Aber vielleicht trocknet die viele Sonne ja die Spanischen Staatsschulden ein wenig weg...(?)...

Na frag mal die Leute die an die Arbeit mit dem Auto müssen, oder jemanden der 15 std im Stau gesteckt hat?

Und vom reinen Betrag her, hat Deutschland ne wesentlich höhere Verschuldungssumme!!!

Kiwi03
10.12.2010, 09:53
das interessiert doch keinen A...., solange man die Brötchen und die Zigaretten mit dem Auto holt, die Kinder nicht zur Schule laufen läßt(soweit das ohne Gefahr möglich ist), solange Leute Autos kaufen die weit über 200 PS haben, solange niemand umdenken und einsparen will, solange wird sich am Klima nichts ändern.
Das ist aber ein globales Problem, um das sich wir Deutsche wohl mehr Sorgen machen als andere!

Na frag mal die Leute die an die Arbeit mit dem Auto müssen, oder jemanden der 15 std im Stau gesteckt hat?

Und vom reinen Betrag her, hat Deutschland ne wesentlich höhere Verschuldungssumme!!!

Relative und absolute Schulden, D - ES, wären mal interessant zu vergleichen, aber gehört hier wohl nicht hin.

Du hast ja noch echt gutes Wetter... wollte schon schreiben die 25 grad setzen sich zusammen aus morgens 13, abends 12 :Cheese: , aber nun ja, gemein...

Laufen im Schnee ist prima, wenns drunter alles vereist, dann wirds halt scheisse.

Gruss in die Sonne, pass auf, der Hautkrebs findet Dich sonst noch.:Lachanfall:

dude
10.12.2010, 10:24
Oooooch...
http://www.langfristwetter.com/

Morgen 17 Grad in Tokyo. Ich glaub ich geh' mal wieder laufen.

3-rad
10.12.2010, 10:51

....und solange die Leute weiterhin nach Malaysia oder sonst wohin fliegen um einen IM zu machen.....

dude
10.12.2010, 11:44
Richtig, soviel autofahren wie manche hier fliegen muss man erstmal schaffen!

Campeon
10.12.2010, 15:04
....und solange die Leute weiterhin nach Malaysia oder sonst wohin fliegen um einen IM zu machen.....

oder Lanzarote, Hawaii etc., mir kanns Wurscht sein, habe keine Kinder!

Richtig, soviel autofahren wie manche hier fliegen muss man erstmal schaffen!

na ich habe immer noch mehr km mit dem Rad, als wie mit dem Auto.

Aber ich bin ja nicht so, heute mal keine Sonne:Nee:

Heute waren es auch nur 15° und Dauernieselregen, aber das muß auch mal sein.
Um uns rum nur Wolken, ein Lauf wie in Watte:Huhu:

Kurt D.
10.12.2010, 16:16
...Heute waren es auch nur 15° und Dauernieselregen, aber das muß auch mal sein.
Huhu:

...mach dir nix draus, bald kommt ihr auch unter den "Schirm", ...:) den wo die Schulden abgeschirmt werden....:)

Badekaeppchen
10.12.2010, 19:03

Ja klar, alles supi in Espana! :Lachanfall:

Sagten sie in Griechenland auch vor 2 Jahren.....

felix__w
17.12.2010, 07:34
Hier begann gestern Abend ein Schneesturm. Nun hatte es >10cm Neuschnee und die Fahrt ins Büro war sehr mühsam.

Ich hoffe wirklich, dass es am Montag und Dienstag wie angekündigt (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) wärmer wird und regnet.

Felix

Helmut S
17.12.2010, 08:21
Mein Geschäftspartner und Freund hängt jetzt schon seit 24h in Kopenhagen fest. Das ist übel. Für den nächsten Flug nach MUC ist er auf Warteliste, der übernächste ist gecanceled und dann weiß es nur Gott.

alpenfex
17.12.2010, 08:25
Romanshorn, CH: wildes Schneetreiben, alles weiss, nicht zu kalt!
Super!!! :liebe053:

maifelder
17.12.2010, 08:35
Hier sind es auch ca 20cm. :Nee:

Wandergsellin
17.12.2010, 08:36
Mein Weg zur Arbeit heute morgen (das Fahrrad hab ich zuhause gelassen:Cheese: )

Nobodyknows
17.12.2010, 09:03

Noch eine Webseite von vielen

http://www.weltuntergang-2012.de/

Falls es denn passiert, geschieht es zum Glück nach dem IM in Frankfurt.... :Cheese:

Gruß
N. ...der sich bei dem Schnee jetzt doch in der Muckibude anmeldet.

felix__w
17.12.2010, 09:36
Romanshorn, CH: wildes Schneetreiben, alles weiss, nicht zu kalt!Lieber kalt und keinen Schnee.

Zum Glück hat es unterdessen aufgehört zu schneien und es drückt sogar die Sonne.

Felix

Ausdauerjunkie
17.12.2010, 10:28
Hier ist's nett, den Schnee in cm zu zählen macht keinen Sinn mehr, denn ich wüßte auch gar nicht ob es der 1/2 Meter von Vorgestern ist, oder ob das schon der Neuschnee ist......
Meine und alle anderen Kids freut's, denn u.a. ist zum 2. Mal in diesem Winter (der ja offiziell noch nicht begonnen hat) schulfrei!
Tatsächlich haben auch Bekannte von mir "arbeitsfrei" bekommen.
Komisch alles, das ist ein ganz normaler Winter.
Vielleicht können sich die Leute alle nur nicht mehr erinnern wie das früher war, da hatte es hier noch viel mehr Schnee.
Früher sah man hier in vielen Orten die Fußgänger auf den Gehwegen nicht mehr, da die zur Seite geräumten Schneemassen hohe Mauern bildeten.
Wenn ich nachher meinen Lauf mache, werde ich evtl. ein paar aktuelle Schneebilder machen;)
train on

neonhelm
17.12.2010, 10:50
Komisch alles, das ist ein ganz normaler Winter.
Vielleicht können sich die Leute alle nur nicht mehr erinnern wie das früher war, da hatte es hier noch viel mehr Schnee.
Früher sah man hier in vielen Orten die Fußgänger auf den Gehwegen nicht mehr, da die zur Seite geräumten Schneemassen hohe Mauern bildeten.

Das hab ich der Tage auch gedacht. Es ist schlicht und einfach nur Winter. Da brauch man doch nicht gleich von Chaos zu sprechen, nur weil die Straße mal weiß anstatt schwarz ist..

kury
17.12.2010, 10:58
sobald der normale "Zeitplan" nicht mehr eingehalten werden kann ist Chaos :Lachen2: Hatte 1 WocheUrlaub und habe nix gemacht außer zu Hause abzuhängen :Cheese: muss auch mal sein

felix__w
17.12.2010, 11:04
Komisch alles, das ist ein ganz normaler Winter.Hier im Mitteland ist das ein Winter mit überdurchschnittlichen Schneemengen und Anzahl Schneetagen. Scheinbar liegt die durchschnittliche Zahl der Schneetage im Mittelland bei 13. Dies haben wir nun bereits Mitte Dezember erreicht. Es ist also nicht ein 'ganz normaler Winter'.

Das Bundesamt für Meteorologie meint übrigens auch 'Ausserordentlich strenger Winterbeginn (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/weihnachtswetter_2010.html)'.
Zu weissen Weihnachten schreiben sie dort:Auch im Schweizerischen Mittelland sind grüne Weihnachten häufiger als weisse. So lag in Bern in den vergangenen 79 Jahren nur in 42 %, in Zürich nur in 43 % der Jahre an mindestens einem der Weihnachtstage mindestens 1 cm Schnee. Wirklich weisse Weihnachten mit Schnee an allen drei Weihnachtstagen gab es in Bern und in Zürich in lediglich 25 % der Jahre.Anfangs Dezember hatten wir übrigens den kältesten Dezembertag seit über 100 Jahren.

Zudem gibt es keine längeren Schönwetterphasen die wir sonst immer im Winter hatten. Ich fürchtete mich jeweils vor diesen tage-/wochenlangen Hochnebel-Bisen-Lagen (Bise=Nordostwind) wo man nie die Sonne sah obwohl es eigentlich schönes Wetter war.
Jetzt wünscht ich mir eine solche Lage wenn es dafür nicht mehrmals pro Woche (teilweise fast täglich) schneien würde.

Felix

maifelder
17.12.2010, 11:59
2/3 meiner Pakete sind nicht gekommen.

Ich frage mich, ob die Kunden keinen Schnee haben.

Mal gespannt, wieviele heute noch anrufen und fragen, wo ihr Zeug bleibt.

Da muss man ruhig bleiben. :(

Badekaeppchen
17.12.2010, 12:41
Noch eine Webseite von vielen

http://www.weltuntergang-2012.de/

Falls es denn passiert, geschieht es zum Glück nach dem IM in Frankfurt.... :Cheese:

Ich hab jetzt mal "weiß nicht" angeklickt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
17.12.2010, 12:58
Ich habe erstmal ein bißchen von dem weißen Schaiz weggeräumt, um überhaupt wieder ins Haus zu kommen.......

http://img831.imageshack.us/img831/4417/20101217132453dsc09866.jpg

engelchen
17.12.2010, 18:17
Normaler Winter,? Nicht in NRW, das steht fest. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern in der Kölner Innenstadt jemals 2 Tage am Stück auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren zu sein. Es sind zwar "nur" ca 10cm, aber das reicht uns hier um im Verkehrskollaps zu ersticken. Verkehrsfunk heute morgen 6:30!!! 30km Stau auf der A3, da habe ich mich ernsthaft gefragt, NOCH oder SCHON :confused:

Aber das Stadtpanorama sieht oberhammer aus, was ich heute nachmittag so sehen konnte, als kurz die Sonne raus kam.

Ungefär so:

http://cdn.fotocommunity.com/photos/16314329.jpg

neonhelm
17.12.2010, 18:49
Verkehrsfunk heute morgen 6:30!!! 30km Stau auf der A3, da habe ich mich ernsthaft gefragt, NOCH oder SCHON :confused:

Es war noch. Die haben die ganze Nacht da gestanden.

engelchen
19.12.2010, 14:49
Heute auf meiner Sonntagsrunde, mußte ich leider abkürzen, die ungeräumten Wege waren verdammt anstrengend, aber geil wars trotzdem :)

Köln Triathlon Teilnehmer kennen diese Ansicht ja bestimmt

http://img269.imageshack.us/img269/1407/dsc00490rk.jpg (http://img269.imageshack.us/i/dsc00490rk.jpg/)

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 15:49

Nee, an der Stelle hatte ich keinen Blick mehr für die Umgebung :Nee:

Red-Fred
19.12.2010, 16:07
Nee, an der Stelle hatte ich keinen Blick mehr für die Umgebung :Nee:

Och, da waren das doch erst ca. 2,5 km :Lachen2:
Bin mal gespant wann die ersten Eisschollen auf dem Rhein auftauchen :Maso: :Lachanfall:

Dafri
19.12.2010, 16:22
Hier schneit es mal wieder wie verrückt,und Winteranfang ist erst am 22 Dezember.

Das kann ja heiter werden bis März:(

engelchen
19.12.2010, 16:31
In Kölle auch wieder, in meinen 31 Jahren habe ich noch nie wie jetzt auf unserem Balkon ca, 20cm Schnee gesehen, der Klimawandel lässt grüßen. War eben mit dem Wagen weg und der ist jetzt schon wieder zugeschneit.Und der Winter fängt gerade erst an :Nee:

Dafri
19.12.2010, 16:37
Gestern morgen zum Bäcker gelascht,und die Leute kamen vom Bäcker mit Skiern:Traurig:

Badekaeppchen
19.12.2010, 17:13
Heute auf meiner Sonntagsrunde, mußte ich leider abkürzen, die ungeräumten Wege waren verdammt anstrengend, aber geil wars trotzdem :)

http://img269.imageshack.us/img269/1407/dsc00490rk.jpg (http://img269.imageshack.us/i/dsc00490rk.jpg/)

Was sind das denn für hässliche Gebäude :Nee:

maifelder
19.12.2010, 17:32
Das waren heute sicherlich noch mal 20cm. :Nee:

engelchen
19.12.2010, 17:41
Was sind das denn für hässliche Gebäude :Nee:

Na unsere "weltberühmeten Kranhäuser", gegenüber , also auf der Rheinseite von wo ich das Foto gemacht habe, darf übrigens kein Hochhaus mehr gebaut werden, da sonst dem Dom der Status - Weltkulturerbe - aberkannt wird. Noch fragen :Nee:

Badekaeppchen
19.12.2010, 17:46
Na unsere "weltberühmeten Kranhäuser", gegenüber , also auf der Rheinseite von wo ich das Foto gemacht habe, darf übrigens kein Hochhaus mehr gebaut werden, da sonst dem Dom der Status - Weltkulturerbe - aberkannt wird. Noch fragen :Nee:

War der Architekt besoffen oder was? Sieht ja fürchterlich aus.

Badekaeppchen,
der heute Schnee vom Dach geschippt hat, um die Dachkonstruktion des Hauses zu entlasten :Cheese:

Michael Skjoldborg
19.12.2010, 17:49
Ich habe erstmal ein bißchen von dem weißen Schaiz weggeräumt, um überhaupt wieder ins Haus zu kommen.......

Totaler Wahnsinn - so 'nen Anstieg gibt es in ganz Dänemark nicht. Seufz...

Bis denne, Michael

Kiwi03
19.12.2010, 18:01
Ich find laufen im Schnee ja schon irgendwie cool..:Cheese: Als alter Crossläufer ist das eh egal. Dieser Winter könnte den letzten durchaus noch toppen.

So langsam muss man mal über Langlaufskier nachdenken..

carolinchen
19.12.2010, 18:03
bei uns hat es plusgrade und regnet:(

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 18:07

Das gibt nen "Spaß", wenn es die Nacht wieder friert :(
Bei uns hat es nach 5 cm Neuschnee aufgehört zu schneien. Bin mal gespannt, wer von den verbliebenen Kollegen, die noch keinen Urlaub haben, es morgen zur Arbeit schafft ..

Rather-Lutz
19.12.2010, 18:08
Wir hier am Niederrhein versinken gerade in Schnee...:Nee:

engelchen
19.12.2010, 18:33
Das gibt nen "Spaß", wenn es die Nacht wieder friert :(
Bei uns hat es nach 5 cm Neuschnee aufgehört zu schneien. Bin mal gespannt, wer von den verbliebenen Kollegen, die noch keinen Urlaub haben, es morgen zur Arbeit schafft ..

Ich muß zu meiner neuen Stelle jetzt immer durch die halbe Stadt. Aber solange die nicht räumen und Streuen ist das kein Problem, dann haben die meisten angst zu fahren :Cheese:

Kurt D.
19.12.2010, 18:36

...vielleicht liegt das ja am "global warming" ? ;)

kury
19.12.2010, 23:44
Das sind echt Schneemassen, ich plädiere dafür das jeder Mitbürger einen Heizpilz betreiben muss :Cheese:

maifelder
20.12.2010, 02:51
War gerade mal in Unterhose draußen, total warm.

Hielt es ja für einen Witz mit den 10Grad nächste Woche, aber so langsam glaube ich dran.

felix__w
20.12.2010, 06:39
Hier schneit es mal wieder wie verrückt,und Winteranfang ist erst am 22 Dezember.Das ist der kalendarische Winteranfang. Der meteorologische Winter dauert vom 1.12. bis 28./29.2.

bei uns hat es plusgrade und regnet:(Hier auch. Schon jetzt hat es 4-5C :liebe053:
Und der Schnee schmilzt :) :Lachen2:

Bis am Donnerstag soll es hier 4-6C bleiben.

Felix

dude
20.12.2010, 13:00
Hielt es ja für einen Witz mit den 10Grad nächste Woche, aber so langsam glaube ich dran.

Da kannst Du Dich bei mir bedanken. Ich bin ab dem 24. fuer ne Woche in D und hab' klar gemacht, dass die Laufbedingungen dann passabel zu sein haben.

topre
20.12.2010, 18:51
Da kannst Du Dich bei mir bedanken. Ich bin ab dem 24. fuer ne Woche in D und hab' klar gemacht, dass die Laufbedingungen dann passabel zu sein haben.
Wie jetzt? DU bist dafür verantwortlich, dass es hier wahrscheinlich keine weiße Weihnacht hat? Na schönen Dank auch....:cool:

engelchen
20.12.2010, 19:39
Das ist der kalendarische Winteranfang. Der meteorologische Winter dauert vom 1.12. bis 28./29.2.

Hier auch. Schon jetzt hat es 4-5C :liebe053:
Und der Schnee schmilzt :) :Lachen2:

Bis am Donnerstag soll es hier 4-6C bleiben.

Felix

Schön, hier hats -7° und das Termometer ist im freien Fall :Nee:

carolinchen
20.12.2010, 19:41

das war gestern...
heut hats geschneit was ging...spiegelglatt und total nasser schnee

dude
20.12.2010, 20:57
Und die weiteren Aussichten?
Tauwetter bis Donnerstag. Trocken, aber Ostwindkaelte an Weihnachten. Danach mild. :Lachen2:

Silvesterlaufwetter
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn2641.png

felix__w
21.12.2010, 09:32
Im 2007 hatten wir im Dezember auch oft 'Weiss'. Damals störte es mich aber gar nicht ;) Ich träume sogar noch von diesem Winter:

http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/20071218%20Wilson%20Promotory%20NP%20-%20Lake%20Entrance%20023%20Squicky%20Beach.jpg

Felix

maifelder
21.12.2010, 09:44
Über Nacht kamen noch mal ca 10cm, jetzt regnet es.

http://www.wiesbadener-kurier.de/fm/819/thumbnails/halle5.JPG.11801636.jpeg

Hippoman
21.12.2010, 09:52
Über Nacht kamen noch mal ca 10cm, jetzt regnet es.

http://www.wiesbadener-kurier.de/fm/819/thumbnails/halle5.JPG.11801636.jpeg

:Huhu:

Wir im Breisgau sind zum Glück von dem weissen Sch... in dieser Woche verschont geblieben.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt.:)

Viele Grüsse von Hippoman , der zu denen gehört, die sehr gerne auf weisse Weihnachten verzichten können!:cool:

Superpimpf
21.12.2010, 10:05
Hier soll es bis Donnerstag auch tauen - aber nur leicht über null und da dürften die Schneemassen hier nicht weg sein - zumal es auch jetzt noch schneit.

Und ab Freitag schneit es wieder 3 Tage :)

Skifahren macht Spass

carolinchen
21.12.2010, 10:45
das war gestern...
heut hats geschneit was ging...spiegelglatt und total nasser schnee

update:heute nacht dauerregen der bis jetzt anhält:(

Badekaeppchen
21.12.2010, 16:14

Ich hoffe Du reist nicht erst am 24. an. Da sind wieder starke Schneefälle angesagt - Deinen Draht nach oben musst du nochmal überprüfen ;)

Dafri
21.12.2010, 17:55
Weiterhin Schnee ohne Ende,und es soll wieder schneien und schneien........:Nee:

maifelder
21.12.2010, 17:59
update:heute nacht dauerregen der bis jetzt anhält:(

hier auch.

dude
21.12.2010, 18:43
Ihr wohnt falsch. Herrlichster Sonnenschein hier (http://www.earthcam.com/usa/newyork/columbuscircle/). 90min joggen auf dem Programm.

Campeon
02.01.2011, 10:18
Ihr wohnt falsch.

Yep, das sag ich auch immer!

Hier z.Zt. 15° und volle Sonne, steig dann aufs Rad, hoffentlich krieg ich keinen Sonnenbrand!!!:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
02.01.2011, 10:25
Für 15° auswandern? Nein, Danke ;)

dude
02.01.2011, 11:46
Blick aus dem Fenster (http://www.webticino.ch/cams1.htm): Sonne - check.
Plusgrade: check.
Kein Schnee: check.

Campeon
02.01.2011, 15:12
Für 15° auswandern? Nein, Danke ;)

für Januar und das auf fast 600 mtr NN, na ich weiß nicht?

Abwarten bis Mitte nächster Woche, da sind 20° vorausgesagt:Cheese:

Das habt ihr in Minusgraden:Lachanfall:

Badekaeppchen
02.01.2011, 17:49
für Januar und das auf fast 600 mtr NN, na ich weiß nicht?

Abwarten bis Mitte nächster Woche, da sind 20° vorausgesagt:Cheese:

Das habt ihr in Minusgraden:Lachanfall:

Und das ist auch gut so, da kann ich mit den Kids wieder zum Skifahren :Lachen2:

felix__w
03.01.2011, 06:47
Jetzt waren wir eine knappe Woche in den Walliser Alpen und hatten super Wetter: jeden Tag Sonne, meist kein einzige Wolke und ziemlich milde Temperaturen. So habe ich wieder mal Sonne 'getankt'.
Und gerade rechtzeitig auf Arbeitsbeginn scheint es zumindest heute auch kein Nebel im Mittelland zu haben.

Das war aber das erste mal seit Anfangs November, dass es länger als 2 Tage schön war.

Felix

felix__w
06.01.2011, 07:15
Heute kommt eine Warmfront und es begann in der Nacht leicht zu regnen. Das der Boden noch kalt ist waren die Strassen ziemlich vereist. Ich brauchte 20Minuten länger als normal.
Und vor vielen Ausfahrten die mit einer Rampe von der Autobahn gingen standen di Autos weil ein paar nicht rauf kamen. Ich hatte bei der Ausfahrt auch Probleme als vor mir ein LKW rutschte und ich stoppen musste. Das anfahren war dann ziemlich mühsam.

Jetzt hoffe ich aber, dass der Regen (6-11C in nächsten Tagen) noch allen Schnee/Eis zum Schmelzen bringt.

Felix

Campeon
06.01.2011, 08:45
So kanns auch sein!!!:Cheese:

http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Wandergsellin
06.01.2011, 08:48
Bei uns ist heute zum Glück Feiertag, weil auf den Straßen gar nichts geht! Mein Mann wollte mit dem Auto in die Schweiz zum Arbeiten fahren und kam nicht mal 100 m weit und konnte zum Glück dann mit schräg stehenden Rädern auf einen Parkplatz rutschen. Man sieht weder Autos noch Fußgänger noch einen Stadtbus draußen!

Ich glaube, momentan könnte man auf unseren Straßen Schlittschuh laufen! Jetzt hoffe ich, dass es bald noch etwas wärmer wird, damit ich den freien Tag noch etwas nutzen kann.

dude
06.01.2011, 08:53
@felix: von aussen hoert sich das ziemlich "deppert" an, dass Du Dich ins Auto gesetzt hast.

Ich freu' mich aber fuer Dich, dass es milder wird! Wir fahren morgen nach Lazio, suedlich von Rom. Am Wochenende soll es sonnige 16 Grad geben. YEAH! Hier im Tessin ist es grau und kalt seit drei Tagen. Aber wenigstens schneefrei bis auf 1.000m, so dass ich heut nochmal einen Berglauf wagen kann, ehe es schneit.

felix__w
06.01.2011, 09:22
@felix: von aussen hoert sich das ziemlich "deppert" an, dass Du Dich ins Auto gesetzt hast.Mit der Bahn hätte ich zum/vom Bahnhof mit dem Velo fahren müssen was eher gefährlicher war. Busse fuhren teilweise nicht mehr.
Ich habe auch erst unterwegs gemerkt wie schlimm es wirklich ist.

Felix

dude
06.01.2011, 09:35
Ich glaub' die auf der Arbeit haetten sich auch morgen auf Dich gefreut, wenn die Alternative "heute oder eventuell gar nie mehr" gelautet haette.

felix__w
06.01.2011, 11:26
Es hätte auch gereicht einfach noch etwas zu warten. Um 9Uhr hatte es bereits 4C. Aber wie gesagt merkte ich erst unterwegs wie es wirklich war.
Ich hatte es sogar geschafft als erster in unserem Stockwerk bei der Arbeit zu sein. Teilweise standen sie 90 Minuten im Stau oder warteten sehr lange auf Busse.

Jetzt hoffe ich das es morgen Nachmittag nicht (richtig) regnet so dass ich zu meinen Eltern radeln kann. Ich würde gerne wieder mal >2h Rad fahren

Felix

Vinoman
06.01.2011, 11:53
Hier in Bielefeld hält sich das mit der Glätte im Rahmen da die Warme Luft über Nacht schon gute Arbeit geleistet hatte ;)

Allerdings ist es mit den Laufbedingungen im Teuto natürlich alles andere als optimal, da die ganze Suppe jetzt erstmal auf den Wegen steht und besonders auf den Kammwegen erstmal Wassertreten angesagt ist. :(

Nicht ganz so schlimm, weil ich eh dazu tendiere meinem Hoffa-Knie noch ein wenig Ruhe zu gönnen in der Hoffnung, dass die Hypertrophie weiter zurück geht....

felix__w
10.01.2011, 06:57
So gefällt mir der Winter besser:
Am Freitag fuhr in bei teilweise über 10C zu meinen Eltern. Am Samstag morgen war es bereits um 10Uhr 8C und am Nachmittag lief ich am Neujahrslauf kurz-kurz.
Am Sonntag morgen fiel mir dann auf, das draussen die vögel wie im Frühling gepfiffen haben. Ich wünschte mir es wäre schon zwei Monate später.

Und in der zweiten Wochenhälfte haben sie sogar bis 14C angesagt :liebe053:

Felix

Campeon
12.01.2011, 16:01
Man kann es sich nicht oft genug anschauen:Cheese:

http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Und morgen steht Rad auf dem Plan:liebe053:

3-rad
12.01.2011, 16:21
bei uns ist Dauerregen angesagt bis Freitag.
Ist mir egal, ich finde Rad-Fahren total bescheuert.

Vinoman
12.01.2011, 16:26
Was für'n Rad? Ich hab nicht mal n Rad :Lachanfall:

Campeon
12.01.2011, 17:03
bei uns ist Dauerregen angesagt bis Freitag.
Ist mir egal, ich finde Rad-Fahren total bescheuert.

dann melde dich bei FuXX, der macht ja auch einen auf Läufer.

Würde ja auch gerne mehr laufen, aber hier ist sooooo bergig und dann schwitzt man immer so schnell!!!