PDA

Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

fuxdeluxe
10.04.2008, 14:19
Hallo zusammen,

die Tage lief im WDR eine Reportage über Kanalschwimmer. U.a. auch über die Rekordschwimmerin, eine Mitvierzigerin aus England, die 3-4 mal im Jahr den Kanal durchschwimmt. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison trainiert sie momentan schon regelmäßig in der 6-8 Grad kalten Nordsee - wohlgemerkt im Badeanzug (wenn auch leicht adipös..;) )

Wie auch immer, das brachte mich als bekennenden Warmduscher auf die Idee, die Freiluftsaison im Fühlinger See zu eröffnen. Stelle mir das Wochenende 26./27.4 vor - könnte aber leider nur morgens gegen 9 Uhr. Hätte jemand Lust?? Werde vorher aber mal die Wassertemperatur messen und hier posten. Ich denke mal so aber 13-14 Grad aufwärts könnte man es wagen. Darüber ist Neo-Verbot.

Jemand Interesse? Kaffee und/oder Tee für danach würde ich mitbringen.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

garuda
10.04.2008, 14:29
Schade, an dem WE bin ich auf Malle, sonst hätte ich es wohl mal riskiert auf Vorbereitung für CC, mit in den Fühlinger zu steigen.
Na ich werde dann mal meine ersten Runden im Freigewässer, auf Malle im warmen paddeln:Lachen2:

AndreasW
10.04.2008, 14:42
Schade, an dem Sonntag bin ich mit dem MTB im Matsch unterwegs..
Sa?

Raimund
10.04.2008, 15:37
warte im moment noch auf den neuen neo (oder muss man ohne schwimmen?;) )

bin dabei, wenn er da ist!

Pittermännche
10.04.2008, 16:25
warte im moment noch auf den neuen neo (oder muss man ohne schwimmen?;) )

bin dabei, wenn er da ist!

Ich habe meine Neo schon :) Bin aber leider nicht dabei - düse zu dieser Zeit schön mit dem Rennrad durch die Sonne Spaniens (aber nicht auf Malle!)!

Gruß,
Pittermännche

Rather-Lutz
10.04.2008, 16:54
Ihr seid irre....:Maso: :Cheese:

engelchen
10.04.2008, 16:56
Na dann mal viel spaß, und verschreck mir die Fische nicht :D


Temperatur des Fühlis mit Fisch ;) (http://www.dolphindivers.de/000001986e0d5b887/033088995a0862209/index.html)

neonhelm
10.04.2008, 17:14
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison trainiert sie momentan schon regelmäßig in der 6-8 Grad kalten Nordsee - wohlgemerkt im Badeanzug (wenn auch leicht adipös..;) )

Hihi, das traf auf das Mädel, das ich letztes Jahr kennengelernt habe, auch zu. Die war echt so ein netter kleiner "Klops", wie sie da so am Strand saß. Dagegen bin ich ein magerer Hering.

cyclehits
10.04.2008, 17:17
Na dann mal viel spaß, und verschreck mir die Fische nicht :D


Temperatur des Fühlis mit Fisch ;) (http://www.dolphindivers.de/000001986e0d5b887/033088995a0862209/index.html)

Gibts solche Fische im Fühlinger See ? :(

Ich glaub ich trau mich nicht mehr ins Wasser !

(Aber bestimmt halten die sich von der Regatta-Strecke fern - oder :Nee: )

snakie
10.04.2008, 17:56
Gibts solche Fische im Fühlinger See ? :(

Ich glaub ich trau mich nicht mehr ins Wasser !

(Aber bestimmt halten die sich von der Regatta-Strecke fern - oder :Nee: )

Da täuschst du dich aber, der Fisch wohnt schon seit Jahren im Bereich der 1000m Markierung auf der Regattastrecke.

An dem Schwimm-Wochenende bin ich noch auf Mallorca, ansonsten wäre ich gerne dabei.

Raimund
10.04.2008, 17:58
Da täuschst du dich aber, der Fisch wohnt schon seit Jahren im Bereich der 1000m Markierung auf der Regattastrecke.

An dem Schwimm-Wochenende bin ich noch auf Mallorca, ansonsten wäre ich gerne dabei.

NEIN! Den gibt's nur unter der Brücke!!!

cyclehits
10.04.2008, 18:00
Da täuschst du dich aber, der Fisch wohnt schon seit Jahren im Bereich der 1000m Markierung auf der Regattastrecke.


wenn ich das gewußt hätte, wäre ich letztes Jahr schneller als
Andreas Niedrig geschwommnen :Lachanfall:

(oder gar nicht erst ins Wasser gegangen !)

Joerg aus Hattingen
10.04.2008, 19:02
Das war bestimmt der, der mir den Reißverschluss vom Neo geöffnet hat :Cheese:

Die angekündigten Temp sind mir eindeutig zu wenig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch*** zu haben bin :Lachen2:

Joerg

fuxdeluxe
10.04.2008, 19:32
...
Die angekündigten Temp sind mir eindeutig zu wenig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch*** zu haben bin :Lachen2:

Joerg


Der KEC wird Deutscher Meister...
der FC steigt auf und wird in 2 Jahren Deutscher Meister...
die kölsche Braukunst erobert die gesamte Republik...

...und der Fühlinger See hat in 2 Wochen 14 Grad....

:Prost:

Volkeree
10.04.2008, 19:42
Wie kalt ist der Tümpel denn derzeit?

roadrunner
10.04.2008, 20:00
Wie kalt ist der Tümpel denn derzeit?

Auf der Seite steht :

6.4. 8 Grad und sicht unter ein Meter!!!

Vie spass aber ohne mich;)

Raimund
10.04.2008, 20:46
ich bring hochprozentiges mit!:Cheese:

jeha
10.04.2008, 21:47
Hallo zusammen,
bei uns fängt das Freiwasser-Training erst in den Sommerferien an.. aber ne andere Frage:
Darf man denn so ohne weiteres im Fühlinger See schwimmen gehen .. gerade auf der regatta-Strecke ??

SG

Jens

Raimund
10.04.2008, 22:51
Hallo zusammen,
bei uns fängt das Freiwasser-Training erst in den Sommerferien an.. aber ne andere Frage:
Darf man denn so ohne weiteres im Fühlinger See schwimmen gehen .. gerade auf der regatta-Strecke ??

SG

Jens

ja!:cool:

merz
10.04.2008, 23:09
well, bild Dir aber nicht ein, daß Ruderer Augen im Hinterkopf haben, m.a.W.: es ist alles etwas problematisch

m.

sybenwurz
10.04.2008, 23:47
Auf der Seite steht :

6.4. 8 Grad und sicht unter ein Meter!!!

Bei mir stand grad >1m, das bedeutet über 1m...
Iss aber auch wurscht;- Saisonanfang in Sachen Triathlon war beim IceMän am 13.1. mit Schwimmen in der 2°C warmen Donau, nur Freiwasserschwimmen über 4km (mit Strömung) zwo Wochen später beim Neuburger Donauschwimmen
(http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2607&highlight=Donauschwimmen).
Meist mit Neo, einige ganz Harte gehen mit der Badehose auf ne 200m-Strecke.

garuda
11.04.2008, 08:45
Darf man denn so ohne weiteres im Fühlinger See schwimmen gehen .. gerade auf der regatta-Strecke ??


Das hatte ich mich auch bereits gefragt.:Gruebeln:
Muss man da nicht aufpssen, dass man ein Kanu oder der gleichen im Nacken hat?:kruecken:

garuda
11.04.2008, 08:52
Wie auch immer, das brachte mich als bekennenden Warmduscher auf die Idee, die Freiluftsaison im Fühlinger See zu eröffnen. Stelle mir das Wochenende 26./27.4 vor - könnte aber leider nur morgens gegen 9 Uhr. Hätte jemand Lust?? Werde vorher aber mal die Wassertemperatur messen und hier posten. Ich denke mal so aber 13-14 Grad aufwärts könnte man es wagen. Darüber ist Neo-Verbot.

Jemand Interesse? Kaffee und/oder Tee für danach würde ich mitbringen.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Da viele an dem Termin auf Malle sind :-((
könnte man ja noch mal einen 2. Termin ansetzen, der dann auch für die Frostbeulen, die jetzt noch keine lust haben, in Frage kommt. :Holzhammer:

fuxdeluxe
11.04.2008, 09:47
Fasse mal kurz zusammen:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke

Konkretes Interesse haben bekundet:

fuxdeluxe (mit Kaffee oder Tee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Fred Fisch :Cheese:


Die Wassertemperatur reicht hiernach http://www.svl.ch/winterswimming/ für 30-60 min.

Für weitere gemeinsame Treffen bin ich immer zu haben. Raimund, ihr hattet doch in den vergangenen Jahren einen regelmäßigen Termin mit anschließendem Grillen! Wie war das nochmal?

Grüße aus Kölle

AndreasW
11.04.2008, 10:41
adr?

muss mal schauen, dass ich bis dahin einen Neo geliehen bekomme..
:Maso:

Schueddle
11.04.2008, 21:18
Super Aktion!!!!

Wenn ichs nicht verpeile werde ich auch kommen und meinen neuen neo mal testen . . . und ja da ich warmduscher bin bring ich mir heißen kakao mit schuß mit!!! ;)

Treffpunkt wasseraussiteg vom Köln Tria oder?

fuxdeluxe
22.04.2008, 11:23
Kurzes Update:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke/Ausstieg KölnTriathlon

Konkretes Interesse haben bekundet:

fuxdeluxe (mit Kaffee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Schueddle
Fred Fisch :Cheese:

@AndreasW: Ob es sich wirklich lohnt aus Essen rüber zu kommen, musst Du selbst entscheiden. Das wird sicher keine ernsthafte Trainingseinheit - und wahrscheinlich auch ziemlich kurz...Bibber.....

Wir können uns ja am Parkplatz vor der Tribüne treffen. Ich habe einen schwarzen Multivan. Wer möchte, kann sich gerne drin umziehen....

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

garuda
22.04.2008, 15:49
Ihr seid verrückt!!!
Das glaub ich nicht, dass Ihr das durzieht. :Holzhammer:
Da würde ich nur mit Trocki oder 7mm rein gehen, dann ist aber nichts mehr mit schwimmen.:Lachen2:
Ich überlege ja jetzt schon, ob ich auf Malle bei 18 Grad mit Neo ins Freiwasser steige.
Ich würd gerne Fotos sehen, von den roten Rotznasen, als Beweis wenn Ihr wieder aus dem Wasser steigt.:Lachanfall:
Aber nicht, dass hier hinterher jemand über Erfrierungserscheinungen jammert.

Viel Spaß :Blumen:

fuxdeluxe
22.04.2008, 17:46
Ihr seid verrückt!!!
Das glaub ich nicht, dass Ihr das durzieht. :Holzhammer:



....die Alternative wäre mit der weltbesten Ehefrau zu Ikea zu fahren....was bleibt mir also noch übrig....:Maso:

ach ja, Fotos kommen natürlich - sofern ich nicht alleine bin....

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

engelchen
22.04.2008, 21:23
solltest Du wiedererwarten doch mit der Ehefrau zu Ikea müssen wollen wir erst recht den Fotobeweis sehen, von Dir an Kasse 233 an 4576 Position zwischen Billyregalen und anderen Schwedischen kuriositäten :Cheese:

fuxdeluxe
22.04.2008, 23:16
solltest Du wiedererwarten doch mit der Ehefrau zu Ikea müssen wollen wir erst recht den Fotobeweis sehen, von Dir an Kasse 233 an 4576 Position zwischen Billyregalen und anderen Schwedischen kuriositäten :Cheese:

...so ist es...schwedischer Triathlon: 4 Stunden einkaufen, 12 Stunden aufbauen - DNF und 3 Stunden Umtausch....

Raimund
22.04.2008, 23:28
Kurzes Update:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke/Ausstieg KölnTriathlon

Konkretes Interesse haben bekundet:

fuxdeluxe (mit Kaffee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Schueddle
Fred Fisch :Cheese:

@AndreasW: Ob es sich wirklich lohnt aus Essen rüber zu kommen, musst Du selbst entscheiden. Das wird sicher keine ernsthafte Trainingseinheit - und wahrscheinlich auch ziemlich kurz...Bibber.....

Wir können uns ja am Parkplatz vor der Tribüne treffen. Ich habe einen schwarzen Multivan. Wer möchte, kann sich gerne drin umziehen....

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Bin dabei!


Hab den Sailfish ONE letzte Woche bekommen!:Cheese:

Geiles Teil!

engelchen
24.04.2008, 12:03
Bin eben mal beruflich am See vorbei und drüber gefahren, also Wasser ist genug drin, staut sich wohl das Grundwasser wegen des anhaltenden hohen Rheinpegels wieder zurück, viel spaß beim schwimmen

et engelchen

AndreasW
24.04.2008, 14:29
Kurzes Update:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke/Ausstieg KölnTriathlon

Konkretes Interesse haben bekundet:

fuxdeluxe (mit Kaffee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Schueddle
Fred Fisch :Cheese:

@AndreasW: Ob es sich wirklich lohnt aus Essen rüber zu kommen, musst Du selbst entscheiden. Das wird sicher keine ernsthafte Trainingseinheit - und wahrscheinlich auch ziemlich kurz...Bibber.....

Wir können uns ja am Parkplatz vor der Tribüne treffen. Ich habe einen schwarzen Multivan. Wer möchte, kann sich gerne drin umziehen....

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe


Sorry, konnte keinen Neo auftreiben, den ich mir leihen könnte und bin auch etwas gesundheitlich angeschlagen. will in der vorbereitung nichts riskieren (1.6. Aachen) und werd weiter im hallenbad planschen.
Viel Spass und sorry wegen der Absage.

Raimund
24.04.2008, 22:38
Ich versuch noch Glühwein zu besorgen und bin dann 9 Uhr 30 am Regattaturm...

Braucht einer ne gut sichtbare bronny-Silikonkappe?:Cheese:

Diesellok
24.04.2008, 23:15
Braucht einer ne gut sichtbare bronny-Silikonkappe?:Cheese:

... nicht nur haben - ich trag sie auch ... gerade Gestern ist mir zum ersten Mal drunter "heiß" geworden :Maso:

engelchen
25.04.2008, 08:24
... nicht nur haben - ich trag sie auch ... gerade Gestern ist mir zum ersten Mal drunter "heiß" geworden :Maso:


Du sollst die nur beim schwimmen nutzen, nicht beim laufen :Cheese:

Aber ich weiß was Du meinst :Huhu: , ich wußte auch nicht das man im Wasser schwitzen kann :-((

fuxdeluxe
25.04.2008, 09:47
Ich versuch noch Glühwein zu besorgen und bin dann 9 Uhr 30 am Regattaturm...

Braucht einer ne gut sichtbare bronny-Silikonkappe?:Cheese:

....o.K. 9.30 Uhr am Regattaturm....es könnte sein, dass ich noch eine Literflasche Glühwein im Keller habe, muss gleich mal meine Holde zu Hause anrufen. Momentan sieht es so aus, als müssten wir beiden uns die Flasche teilen - naja, dann können wir ja Fische füttern :Kotz:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Schueddle
25.04.2008, 12:51
So Mädels seid ihr auch alle fit für morgen? also ich werde Kakao mit amaretto mit bringen für die süßen unter uns :Cheese:

ach ja raimund wenn ihr im laden noch welche rumfliegen habt . . . beschweren würde ich mich nicht :Lachen2:

Greetz und bis morgen früh!

engelchen
25.04.2008, 13:11
Glühwein, Amaretto.......

ist das für den Mut davor oder die Kälte danach :Holzhammer:

Schueddle
25.04.2008, 13:15
also bei mir für die kälte danach! ;) ich kanna ber auch nur für mich sprechen!

garuda
25.04.2008, 13:28
So Mädels seid ihr auch alle fit für morgen? also ich werde Kakao mit amaretto mit bringen für die süßen unter uns :Cheese:



den Glühwein könnte ich mir ja noch verkneifen,:Kotz: aber den Kakao:Weinen: wie gemein!!!



Glühwein, Amaretto.......

ist das für den Mut davor oder die Kälte danach :Holzhammer:

Ich glaube für den Mut davor wirds nicht reichen und die Kälte danach hat sich dann eh erledigt.:Lachen2:

Und nicht, dass Ihr den Raimund da zu sehr zu was verleitet, der hat noch ne andere Herausforderung and dem Tag.
DENKT AN DIE FOTOS:Holzhammer:

fuxdeluxe
25.04.2008, 13:42
So Mädels seid ihr auch alle fit für morgen? also ich werde Kakao mit amaretto mit bringen für die süßen unter uns :Cheese:

ach ja raimund wenn ihr im laden noch welche rumfliegen habt . . . beschweren würde ich mich nicht :Lachen2:

Greetz und bis morgen früh!

...das ist ja nett gemeint, aber für mich bitte nicht. Bei Markus bin ich auch nicht sicher, der wollte mittags noch einen HM laufen....bitte auch an die geänderte Uhrzeit denken: jetzt 9:30 :Ertrinken:

Volkeree
25.04.2008, 17:16
Ich glaube das ja immer noch nicht so richtig, was ihr da vorhabt.

Wenn die Veranstaltungen stattfindet würde ich doch bitte irgendwie um Beweisfotos bitten (mit aktueller Tageszeitung oder so :) ).

Viel Spaß wünsch ich euch trotzdem,

Volker

Schueddle
26.04.2008, 12:58
An alles die es nicht glauben konnten!

WE DID IT!!! ;)

und war auch ehrlich gesagt garnich so kalt wie erwartet!

Fotos und Videos folgen von fuxdeluxe!


Hoffe das wir das wie eben ja schon angesporochen demnächst öfter gemeinsam machen können!

Greetz Jan

P.S. der kuchen war super :Cheese:

fuxdeluxe
27.04.2008, 08:39
Hier jetzt die Fotos....

http://picasaweb.google.com/fuxdetria/Tough_Guy_Swim2008

...und die Videos

http://www.myvideo.de/watch/4044786/ToughGuyThread1

http://www.myvideo.de/watch/4044818/ToughGuyThread3

http://www.myvideo.de/watch/4044749/ToughGuyThread

http://www.myvideo.de/watch/4044801/ToughGuyThread2


... war lustig. Bitte um Terminvorschläge für das nächste Treffen. Bin auf jeden Fall wieder dabei...

Klaus

Raimund
27.04.2008, 14:25
COOL!

Ich hab das jetzt an alle meine (drei) besten Freunde geschickt.

Diese Warmduscher!;)

Aber es war schon ziemlich kalt...

Übrigens der Knechtstedener HM ist mehr als empfehlenswert!!!

Super Strecke durch den Wald und für fünf Euro Startgeld gibt's sogar n T-Shirt!:liebe053:

Schueddle
27.04.2008, 15:35
Ja die Bilder und Videos sind schon echt lustig geworden!

Aber was mich viel mehr interresiert. . . . wievielter bist du denn jetzt geworden Raimund?

Oder haben die kleinen jungs aus Knechtsteden dich frisch gemacht?

Greetz

Speedy Gonzales
27.04.2008, 18:22
Jungs ... lässig dass ihr das durchgezogen habt. TOP!!! :)

Ihr steht jetzt alle in meinem Büchlein der coolen Leute. :Cheese: :Huhu:

Raimund
30.04.2008, 09:15
Jungs ... lässig dass ihr das durchgezogen habt. TOP!!! :)

Ihr steht jetzt alle in meinem Büchlein der coolen Leute. :Cheese: :Huhu:


wie? erst jetzt?;)

fuxdeluxe
05.05.2008, 13:18
....ich habe vor am kommenden Sonntag (11.05) gegen 8.30 Uhr das nächste Mal im See zu schwimmen. Diesmal aber mindestens bis zur Brücke und zurück. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine gemeinsame Runde. Kaffee bringe ich natürlich wieder mit.

@Raimund und Schueddle - wie war´s in Buschhütten???

@Schueddle - hättest Du mal Lust und Zeit mir die Baggerlochrunde zu zeigen?

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Schueddle
05.05.2008, 19:42
Oh da schreibst du etwas spät ;) hab eben meinen ersten vollen 1000er im Fühlinger gemacht!

Also wenn man schwimmt ist es wirklich nicht so kalt! Hätte mehr gekonnt von der tempaber da rekom von gestern war hab ich nur lockere 1000 gemacht!

Also ich war in buschhütten und iegentlich auch ganz zufrieden abgeshen vond er laufzeit mit 51 :( aber an sich für meinen 2ten tria überhaupt bin ich sehr zufrieden! Hab das startfeld der gruppe 4 sogar als erster auf die stadtautobahn geführt (und wurde nach ca. 5 sek überholt (nächste überhohlung kam dann aber erst nach 1 1/2 runden!!!)). Raimund ist leider nicht gestartet!

Lust dir die runde mal zuzeigen habe ich müssen wir nur mal nen termin ausmachen udn ich muss mir die route nochmal vor augen führen vorher bin selber jetzt schon lange nichmehr gefahren!

Sonntag klingt sehr gut! da bin ich dabei dann kann ich danach noch locker 1-2 stunden laufen gehen!

Greetz Jan

fuxdeluxe
05.05.2008, 20:26
Mir ist mit Sonntag ein fataler Fehler unterlaufen. Da ist Muttertag und ich wollte mit den Kindern für die weltbeste Ehefrau lecker Frühstück machen.

Wie wär´s stattdessen mit Samstag, 10.05., 8.30 Uhr???

@Jan Glückwunsch zu Buschhütten. Ich hätte nie geglaubt, dass Du mit dem Fuß überhaupt laufen kannst...die Radrunde können wir ja Samstag bekaspern. Fahre im Laufe des Samstags mit dem Rad auch noch nach Mönchengladbach - mein Filius hat dort ein Fussballturnier.
Und das nächste Mal bitte Bescheid geben, wenn Du im Fühlinger See schwimmst...heute wäre ich gerne mitgeschwommen

Grüße

Klaus

Schueddle
07.05.2008, 22:43
Danke erstmal!

samstag morgen geht auch allerdings dann nur ne ruhige einheit da ich fr abend nen 3000 mache und meine neue schwimmtrainerein ist echt ne mieße sau der trainings sind echt hart!

hmm ja bescheid geben ist so ne sache am montag war total spontan da ich nene sonnebrand von buschhütten hatte und mich montag mittags wieder in die sonne gewagt hatte habe ich im fühli meine körperkerntemp etwas gesenkt :Cheese: was auch super geklappt hat!!!

Aber können wir ja am samstag dann drüber sprechen!


Greetz und bis samstag!

fuxdeluxe
09.05.2008, 15:43
Hallo zusammen...

@Jan

Eben hat sich die Wasserpumpe von meinem T4 verabschiedet. Steht schon in der Werkstatt und ist erst nach Pfingsten fertig. Kann sein, dass meine Frau morgen früh unseren Käfer braucht, weil mein Sohnemann Fussballturnier in Mönchengladbach hat. Weiß nicht, wann das losgeht. Es kann also sein, dass ich nicht komme - versuche es aber in jedem Fall...

Klaus

( :offtopic: Wo ist der Raimund? )

Pittermännche
09.05.2008, 15:46
Wieviel Grad hat der See denn??? Und wann seid Ihr da???

Gruß, Pittermännche

engelchen
09.05.2008, 16:10
Temperatur des Fühlis mit Fisch ;) (http://www.dolphindivers.de/000001986e0d5b887/033088995a0862209/index.html)



dann dann mal viel spaß, ich Weichei geh dann ins beheizte Freibad zu den Rentnern morgens um 8 :cool:

garuda
09.05.2008, 16:54
Die riesen Viecher schwimmen doch nicht wirklich da rum :confused: und wenn die Sicht dann noch nur 1 m ist und man noch nicht mal sieht, was da alles so rumwuselt:o

11 Grad Brrr :Nee:

Schueddle
09.05.2008, 17:15
Also liebe leute ich kann euch sagen ;) dat is garnich so kalt!

War am Montag schon ne runde von 1000 schwimmen und heute morgen mit ner freundin nur 500 da sie ohne neo nicht weiter wollte und ich sie nich alleine zurückschwimmen lassen wollte! Bin dann aber anschließend auch mal ohne neo rein und klar das is arsch kalt geht aber aber mit neo wirklich garkein problem!!!

und zu den fischen . . . was denkt ihr denn warum da im sommer immer so viele angler sind :Lachen2:

@Pittermänchen ich werd versuchen gegen 8:30 da zusein kann aber wie immer bei sowas auch 10 min später werden! Distanz für morgen war mit ca. 2250 - 2500 angesetzt (einmal vom einstieg bis zur brücke und zurück!)

Wird aber sehr locker da meine trainieren mir heute nen guten 3000 reinwürgt um 21 uhr :Cheese:


Also ich hoffe man sieht sich im zweifel werd ich aber auch wieder alleine schwimmen!

Gruß Schueddle

Schueddle
13.05.2008, 12:30
So ihr Eisenmänner und die die es noch werden wollen!

Wie siehts aus wer ist wann mal am fühli bzw hat lust termine auszumachen?

Greetz

garuda
13.05.2008, 14:01
So ihr Eisenmänner und die die es noch werden wollen!

Wie siehts aus wer ist wann mal am fühli bzw hat lust termine auszumachen?

Greetz


Finger heb :Huhu:

So, für mich wird es Zeit, nach dem ich das Schwimmen etwas vernachlässigt habe, mich damit wieder mehr zu befassen.:Holzhammer:
Würde mich am WE mal trauen in den Fühli zu steigen, auch wenn da so komisches Zeugs drinnen rumschwimmt.:o

Werd aber da ich rookie noch meilenweit vom Eisenmann entfernt bin und die Materie See mit komischen Fischen erst noch kennen lernen muss, Kurzstrecke schwimmen.:)
Bischen mulmig wird mir ja schon bei dem Gedanken:o

engelchen
13.05.2008, 16:37
Finger heb :Huhu:

So, für mich wird es Zeit, nach dem ich das Schwimmen etwas vernachlässigt habe, mich damit wieder mehr zu befassen.:Holzhammer:
Würde mich am WE mal trauen in den Fühli zu steigen, auch wenn da so komisches Zeugs drinnen rumschwimmt.:o

Werd aber da ich rookie noch meilenweit vom Eisenmann entfernt bin und die Materie See mit komischen Fischen erst noch kennen lernen muss, Kurzstrecke schwimmen.:)
Bischen mulmig wird mir ja schon bei dem Gedanken:o


Falls Du mal lust hast im Höhenfeldersee schwimmen zu gehen, mail mir mal, wäre fast vor der Türe.

Fühli wäre ich auch gern mal dabei, diese Woche wirds aber knapp und nächste hab ich endlich ne Woche frei und bin mal fott, aaaaaahhhhh :Cheese:

garuda
13.05.2008, 16:59
Falls Du mal lust hast im Höhenfeldersee schwimmen zu gehen, mail mir mal, wäre fast vor der Türe.

Fühli wäre ich auch gern mal dabei, diese Woche wirds aber knapp und nächste hab ich endlich ne Woche frei und bin mal fott, aaaaaahhhhh :Cheese:

Das Höhenberger Schwimmbad kenne ich ja noch.
Wo gibt es den in Höhenberg einen See?
Schwimmt da weniger so gruseliges Zeugs rum, als im Fühli?
Ein Versuch wäre es wert, muss mich ja irgendwann mal mit dem Freigewässer See vertraut machen.:o
Wenn Du nächste Wo. frei hast, wird sich doch mal an einem der beiden WE eine Stündchen Zeit finden, in den Fühli zu springen. :Peitsche:
Du machst ja bestimmt auch nicht Sein privates Trainingscamp in der Zeit.:Cheese:

Wohin gehst du denn fott :-((
Wünsch einen schönen Urlaub :)

Schueddle
14.05.2008, 10:25
Wo ist den dieser Höhenfeldersee?

Also ich würde gerne am freitag nachmittag allerdings nur easy da ich dann um 19:30 training hab.

Hat jemand lust und zeit? würde so 18:00 uhr wassereinstieg vorschlagen also so gegen 17:45 treffen!

Greetz Jan

@ engelchen machst du denn ein kleines trainingslager oder nur erhohlung?

garuda
15.05.2008, 09:05
:Huhu:
Freitag geht bei mir nicht, ich muss lange arbeiten.

Vll. klappt es ja ein andermal:Lachen2:

engelchen
15.05.2008, 09:45
So viele fragen


@ Garuda

nicht Höhenberg !!! Höhenfeldersee und der ist genau hier (http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.984532,7.054768&spn=0.028421,0.053215&t=h&z=14), da stehn zwar so komische "Baden verboten" schilder, aber halb Dellbrück schwimmt im Sommer drin. Habs auch noch nicht probiert, aleine bin ich ein Schisser :Lachen2:

Zum Thema Urlaub, meine bessere hälfte und ich sind ja stolze besitzer eines Wohnwagens im bergischen land, da werden wir mal ne Woche abstand vom Büroalltag nehmen. Das kombiniere ich direkt mit nem privaten Trainingslager, da wir ein Freibad direkt vor der Nase haben. Die Aggertalsperre werde ich auch mal antesten, obwohl die noch recht frisch sein wird, aber erstmal sehen ob ich wieder in den Neo passe :Cheese:

Morgen steht erstmal der Refrather Kirschblütenlauf auf dem Plan wo ich irgendwie hoffe meine aktuelle 10er Bestzeit drücken zu können, probelauf gestern war vielversprechend, trotz Tortellini vorher :Kotz:

Sollte übernächste Woche ein werktags schwimmen im Fühli stattfinden ( ab 17:30) bin ich dabei, muß meine Freiwasserphobie bekämpfen :Maso:

garuda
15.05.2008, 10:23
@ Garuda

nicht Höhenberg !!! Höhenfeldersee und der ist genau hier (http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.984532,7.054768&spn=0.028421,0.053215&t=h&z=14), da stehn zwar so komische "Baden verboten" schilder, aber halb Dellbrück schwimmt im Sommer drin. Habs auch noch nicht probiert, aleine bin ich ein Schisser :Lachen2:


:

Ups verlesen:Maso:
Den kenne ich sogar, ist ja wirklich direkt um die Ecke:Cheese:
War aber auch noch nicht drinnen.

Dann sind wir schon zwei Schisser, mit ner Freiwasserphobie:o

Es wird wirklich Zeit, diese zu bekämpfen sonst wird das nichts mehr d. Jahr:Holzhammer:



@ Garuda

Morgen steht erstmal der Refrather Kirschblütenlauf auf dem Plan wo ich irgendwie hoffe meine aktuelle 10er Bestzeit drücken zu können, probelauf gestern war vielversprechend, trotz Tortellini vorher


Ich wünsche viel Spaß im TC/Urlaub und drück Dir die Daumen, dass es mit der Bestzeit drücken klappt:Peitsche:

fuxdeluxe
15.05.2008, 14:18
Freitag kann ich leider nicht....

Wahrscheinlich aber Sonntag 8 Uhr , wie zuletzt am Regattaturm. Bringe auf jeden Fall wieder eine Kanne Kaffee mit.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Rather-Lutz
15.05.2008, 15:00
Dann sind wir schon zwei Schisser, mit ner Freiwasserphobie:o

Es wird wirklich Zeit, diese zu bekämpfen sonst wird das nichts mehr d. Jahr:Holzhammer:



da geselle ich mich mal dazu...:Cheese:
Bin alle 14 tage Mittwochs in Bergisch Gladbach zur Therapie und hab dann ab 13 Uhr plus Fahrtzeit ab BG Zeit....

engelchen
15.05.2008, 15:28
da geselle ich mich mal dazu...:Cheese:
Bin alle 14 tage Mittwochs in Bergisch Gladbach zur Therapie und hab dann ab 13 Uhr plus Fahrtzeit ab BG Zeit....

Das liest sich doch gut, sollen wir mal Mittwoch den 28.05.08 im hinterkopf halten (wenn das im 14 Tage rythmus liegt) ?

garuda
15.05.2008, 15:59
Freitag kann ich leider nicht....

Wahrscheinlich aber Sonntag 8 Uhr , wie zuletzt am Regattaturm. Bringe auf jeden Fall wieder eine Kanne Kaffee mit.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

8 Uhr :confused: :kruecken:

Wer schubst Dich denn schon so fürh aus dem Bett :Diskussion:

So früh, hab ich ja noch nicht mal gefrühstückt und auf nüchternen Magen :Ertrinken: da muß ich ja schon :Kotz: bevor mich überhaupt die ersten Wellen erreichen.

Ganz zu schweigen, von der See Phobie, die ich jetzt nach den Bilden, mit den komischen Viechern vom Fühli, habe.

Das kostet mich aber ne ganze Menge Überwindung:o

Schueddle
15.05.2008, 17:08
Sonntag bein ich leider nicht dabei!

Aber wenn jemand samstag lust hast zu koppeln oder nur so zuschwimmen Wäre ich bis ca. 11 uhr dabei!

Greetz

garuda
16.05.2008, 12:48
da geselle ich mich mal dazu...:Cheese:
Bin alle 14 tage Mittwochs in Bergisch Gladbach zur Therapie und hab dann ab 13 Uhr plus Fahrtzeit ab BG Zeit....

Das liest sich doch gut, sollen wir mal Mittwoch den 28.05.08 im hinterkopf halten (wenn das im 14 Tage rythmus liegt) ?

Das Datum ist schon mal gut.:Cheese:

Aber wo jetzt Fühli, oder Höhenfelder :confused:

Und dann müssen wir uns nur noch über die Zeit Einig werden.
Vor 17:00 Uhr geht bei mir nicht.

Auweia, auf was lass ich mich da ein :Nee:
Fühli wird mir mulmig, Baggersee hab ich Angst :o
Aber irgendwann, muß ja mal ein Anfang gemacht werden:Holzhammer:

engelchen
16.05.2008, 13:44
Bis 17:00 Uhr muß ich in der regel arbeiten, bin also erst um halb 6 am See, es sei denn ich mach Ü-std und geh dann früher. Für einen Test vor der Türe wäre schon der Höhenfeldersee ganz gut, wenn das dann klappt können wir zu den großen in den Fühli steigen ;)

Fehlt noch der Lutz ?!


Ich meld mich schonmal ab, bin ja ab 17:00 im "Urlaub" :Cheese:

Rather-Lutz
16.05.2008, 16:10
Also in der Woche ist halb 6 oder so sehr schlecht für mich...:Nee:
Da häng ich mit Sicherheit bei der Anfahrt über A46/57/1und A3 voll im Stau ....
Obwohl zum Fühlinger wärs dann nicht ganz so schlimm...:Gruebeln:
Der vorgeschlagene Mittwoch ist natürlich genau der Falsche für mich, ist aber auch hinfällig, denn was solte ich dann die 4,5h in Bergisch Gladbach machen.....

Schueddle
21.05.2008, 20:13
Hey Leute!

Wie siehts aus morgen ist feiertag!

Jemand lust ein bischen am fühlinger see zutrainieren/koppeln?

Also so wie es bis jetzt aussieht wäre für bewachung der räder durch meinen mitbewohner gesorgt da ich anschließend eh mit ihm dort grille!

Losgehen sollte es so um 12 oder 13 uhr!

Ich werd aufjedenfall morgen im fühlinger schwimmen gehen und wenn das beim grillen bleibt auch koppeln!

Wer hat denn lust sich anzuschließen?

Greetz

fuxdeluxe
09.06.2008, 11:46
...ich habe vielleicht ein bescheidenes Trainingswochenende hinter mir:

Samstag - Radtour nach 60 Km wegen Dauerregen abgebrochen. Unterwegs noch meine Airchamp verloren.
Sonntag - Radtour, nach 30 Km Platten und den Verlust der Airchamp bemerkt. Danke auch an den netten älteren Rennradler für die Hilfe....

Der absolute Hammer aber Sonntag früh um 7.30 Uhr am Fühlinger See: Zuerst komme ich an und der Parkplatz am Regattaturm ist für Ford-Mitarbeiter reserviert, da dort Mitarbeiter-Testfahrten stattfanden. Kein Problem, dann halt auf den hinteren Parkplatz und 200 Meter im Neopren durch die Gegend laufen. Also - Neopren an und bemerkt, dass ich die Schwimmbrille vergessen habe. Auch egal - ist ja chlorfrei. Also dann unter den argwöhnischen Blicken vereinzelter Gassigeher, Stöckchenzieher und Ford-Sicherheitsdienstleute quer über Parkplatz und Wiese zum Startplatz. Sehe da schon von weitem einen Schwan an der 1750Meter-Marke (für die Nichtkölner - am Regattaturm ist das Ziel der 2000 Meter-Strecke), der irgendwelche Enten verjagt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ich also los - ohne Schwimmbrille - und wollte nach der verkorksten Radeinheit vom Vortag mindestens bis zur Brücke und zurück. Nach rd. 100 Metern entdeckte ich dann aus den Augenwinkeln Gevatter Schwan wieder. Zuerst dachte ich noch, ich wäre brutal schnell, weil ich dem Schwan zügig näher kam. Als ich dann geschnallt hatte, dass der mir entgegenkam, war´s auch schon fast zu spät. Wir waren vielleicht noch 15 Meter auseinander, als ich ihn schon fauchen hörte und er eindeutig in Angriffsposition ging. Alles klar, dachte ich, bevor er mir noch in mein Helix reinbeißt, wende ich mal lieber. Beim Zurückschwimmen habe ich ihn dann nicht mehr gesehen, hatte aber ständig Muffe, dass mir gleich einer in den A.... reinpickt. Am Steg angekommen und raus. Und tatsächlich, das Vieh war wirklich deutlich näher am Regattaturm als vorher. Wie auch immer, nach 5 Minuten war auch diese Einheit beendet. Nächste Woche kann es nur besser werden. Und alleine im Fühlinger See hat es sich für mich erst einmal ausgetoughed. :Nee: :Nee: :Nee:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Schueddle
09.06.2008, 13:15
hehe den schwan hab ich auch schon das ein oder anderemal beobachtet beims chwimmen hat bei mir aber bis jetzt keine anstalten gemacht näher zukommen!

Wann haste denn mal wieder lust zusammen zuschwimmen? ich war do und fr jeweils kurze 500er test mit und ohne neo machen da ich gestern (sonntag) in Heinsberg nen Volks mit gemacht hab als letzten Vorbereitsungstest für die Oberliga nächste Woche.

mit 1:02:51 und dem 20 ten Platz war ich doch eigentlich sehr zufrieden! ;)



Greetz und hoffentlich bis bald mal wieder

engelchen
09.06.2008, 13:27
Solltet Ihr was planen, ich wäre ab Mittwoch jeden Tag ab 18:00 mit von der Partie (muß was gegen die Freiwasserphobie tun )

et engelchen ( der wiedermal nen riesen Schiss vor Bonn hat :( )

garuda
09.06.2008, 14:10
...Startplatz. Sehe da schon von weitem einen Schwan an der 1750Meter-Marke (für die Nichtkölner - am Regattaturm ist das Ziel der 2000 Meter-Strecke), der irgendwelche Enten verjagt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ich also los - ohne Schwimmbrille - und wollte nach der verkorksten Radeinheit vom Vortag mindestens bis zur Brücke und zurück. Nach rd. 100 Metern entdeckte ich dann aus den Augenwinkeln Gevatter Schwan wieder. Zuerst dachte ich noch, ich wäre brutal schnell, weil ich dem Schwan zügig näher kam. Als ich dann geschnallt hatte, dass der mir entgegenkam, war´s auch schon fast zu spät. Wir waren vielleicht noch 15 Meter auseinander, als ich ihn schon fauchen hörte und er eindeutig in Angriffsposition ging. Alles klar, dachte ich, bevor er mir noch in mein Helix reinbeißt, wende ich mal lieber. Beim Zurückschwimmen habe ich ihn dann nicht mehr gesehen, hatte aber ständig Muffe, dass mir gleich einer in den A.... reinpickt. Am Steg angekommen und raus. Und tatsächlich, das Vieh war wirklich deutlich näher am Regattaturm als vorher. Wie auch immer, nach 5 Minuten war auch diese Einheit beendet. Nächste Woche kann es nur besser werden. Und alleine im Fühlinger See hat es sich für mich erst einmal ausgetoughed.
Grüße aus Kölle

fuxdeluxe


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry :o

Für mich wird es auch langsam Ernst.
Hab da so was lästiges wie Freiwassertraining mit Neo im Plan stehen, da das sonst nichts mehr gibt d.J.
Geplant habe ich jetzt den 21. o. 22. in den Fühli zu steigen.
Sollte aber der Schwan wieder dort sein, überlege ich mir das evtl. noch :o
Sorry, Ihr seht schon, eine große Unterstützung bei einer Auseinandersetzung mit irgendwelchen Viechern, bin ich Angsthase nicht.
Aber wenn wir zu mehreren sind, lässt sich das Viech vll. übezeugen, dass wir auch ein Recht haben dort zu schwimmen :Cheese:


Gruss
Nicole

fuxdeluxe
09.06.2008, 14:13
...gegen 18.30?? Da ist gelegentlich auch der Raimund mit seinem Grill vor Ort.

@Jan: Bei deinen 2-Meternochwas würde ich als Schwan auch nicht angreifen ;) Jedenfalls schwimme ich das nächste Mal in Deinem Wasserschatten. Glückwunsch auch zu deiner super Zeit und Platzierung. Etwas OT: Kann es sein, dass Du wir uns das vorletzte Wochenende auf der Vollrather Höhe 2-mal begegnet sind (ich jeweils auf den Abfahrten :Cheese: ) Du eventuell in einer Gruppe mit 4 Trias??

@engelchen: Mittwoch könnte bei mir auch klappen, nur nicht ganz so früh. Hängt davon ab, ob meine Holde den Wagen brauch.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

fuxdeluxe
09.06.2008, 14:25
Geplant habe ich jetzt den 21. o. 22. in den Fühli zu steigen....





...wieso erst so spät? Die Bedingungen im See sind nahezu ideal...naja, bis auf den Schwan, aber in der Gruppe wird er uns wohl in Ruhe lassen. Das war auch das allererste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Ich vermute stark, dass das ein Muttertier war und Nest oder Jungen beschützen wollte. Der Raimund ist doch auch mal von einer Krähe angegriffen worden...

Grüße aus Kölle

engelchen
09.06.2008, 14:31
@Garuda


Angebot Höhenfeldersee steht auch noch (muß das bis Sonntag irgendwo mal gemacht haben, dann gehts in den Rhein ). Aber für den Fühli steh ich auch noch zur Verfügung

garuda
09.06.2008, 14:35
... Der Raimund ist doch auch mal von einer Krähe angegriffen worden...

Grüße aus Kölle

Auweia, na das macht Mut:Weinen:

...wieso erst so spät? Die Bedingungen im See sind nahezu ideal...naja, bis auf den Schwan, aber in der Gruppe wird er uns wohl in Ruhe lassen.
Grüße aus Kölle

Unter der Wo. ist bei mir eher schlecht, geht wenn nur spät.
Und dieses WE bin ich leider nicht da deshalb hab ich mich jetzt mal auf den Termin festgelegt, damit das noch mal was gibt.

Gruss
Nicole

garuda
09.06.2008, 14:58
et engelchen ( der wiedermal nen riesen Schiss vor Bonn hat :( )

Mach Dir keinen Kopf, Du schaffst das schon :Peitsche:

Ich werden da stehen und Dich anfeuern. evtl. sind Lok und roadrunner auch mit zum anfeuern dabei :Cheese:
Natürlich werden wir uns an der Wechselzone platzieren, damit ich mal einen Überblick bekomme wie das funktioniert :Lachen2:


@Garuda


Angebot Höhenfeldersee steht auch noch (muß das bis Sonntag irgendwo mal gemacht haben, dann gehts in den Rhein ). Aber für den Fühli steh ich auch noch zur Verfügung


Na dann lass uns mal einen Termin festlegen evtl. Mi. Fühli?
Höhenfeldersse, find ích glaube ich nicht so prickelnd :-((

Gruss
Nicole

fuxdeluxe
09.06.2008, 15:03
Auweia, na das macht Mut:Weinen:



...ich vergaß...beim Laufen - Raimund, Dion und Markus wurden beim Laufen von einer Krähe angegriffen...

Wasser - Schwan
Laufen - Krähen
Radfahren - kleine Hoppelhäschen, die bei Abfahrten unvermittelt aus dem Gebüsch vor´s Rad flitzen...

...die Tierwelt schlägt zurück :Duell:

engelchen
09.06.2008, 15:25
Nicht zu vergessen die fetten Schei... Fliegen die ich gestern beim radeln alle wieder ausspucken durfte, bah.

Garuda, Mittwoch ab 18:00 am Regattaturm ? Fahrgemeinschaft ist wohl schlecht da ich direkt aus dem Büro in Leverkusen hinfahren werde.

garuda
09.06.2008, 15:51
...ich vergaß...beim Laufen - Raimund, Dion und Markus wurden beim Laufen von einer Krähe angegriffen...



Ist doch eh ein Person ;)
Scheint was an sich zu haben.... :Cheese:

...
Wasser - Schwan
Laufen - Krähen
Radfahren - kleine Hoppelhäschen, die bei Abfahrten unvermittelt aus dem Gebüsch vor´s Rad flitzen...

...die Tierwelt schlägt zurück :Duell:

Du vergißt diesen
Wasser - Drückerfisch, oder Karpfen, oder was war es noch gleich :Gruebeln:
unter der Brücke o. im 1000 m. Bereich.

Uhaaaa ich darf nicht drann denken. :o
Vll. hilft es ja beim schneller schwimmen.

Radfahren/Laufen - Hunde nicht angeleint
Laufen - Enten u. Gänse, Horden davon, man muß aufpassen das man nicht drauftritt (die sind so dreist, machen ja keinen Platz)
Ganz übel sind auch beim
Laufen - Schnecken, auf dennen man ausrutscht :Cheese:

Gruss
Nicole

gurke
09.06.2008, 16:17
Hier der Grund warum der Schwan so aggressiv ist:Cheese:

http://picasaweb.google.de/Gurketri/Etwicklung/photo#5209884423522345650


is er nich süß:Huhu:

Schueddle
09.06.2008, 17:05
@ fuxdeluxe das mit dem Wasserschatten können wir gerne machen ;) musst nur dran bleiben :Lachen2: und auf der vollrather höhe haben wir uns nich gesehen war 2 wochen mit ner schweren erkältung außer gefecht gesetzt und hab erst letzte woche dienstag wieder angefangen was zutun! O.T.: was ist denn mit dienem bus ist der immer noch defekt?


Bezüglich der Bedingungen im Fühli also man kann da inzwischen auch ganz locker ohne Neo schwimmen gehen!!!


@ garuda das ist ein kleiner Wels evtl sogar nur ein zwerg wels bei der größe denn außgewachsene welse werden bis zu 3 meter lang ;) nur um deine angst zumindern das es also ein kleines exemplar ist.
Ach ja . . . schon mal den Schwarm gelesen? ;)



Mittwoch abend fänd ich gut allerdings spricht etwas gegen 19 uhr? denn dann ist es immer noch warm und es fällt denke ich mal fux deluxe leichter dann auch zukommen oder?

Greetz

garuda
09.06.2008, 17:23
Hier der Grund warum der Schwan so aggressiv ist

http://picasaweb.google.de/Gurketri/Etwicklung/photo#5209884423522345650


is er nich süß

:-(( wieso er
Vll. ist es ein Mädel.

:-(( evtl. sollten wir uns auch weiße Badekappen zulegen :Gruebeln: vll. bleiben wir dann verschont :Holzhammer:


@ engelchen, OK dann ist es wohl soweit, die Freiwasserphobie zu überwinden, Mi. ab 18 Uhr. am Regatterturm.

:Gruebeln: muß mal schauen, ob ich den so einfach finde, war noch nie dort :o
Notfalls halte ich einfach ausschau nach dem Schwan.


Gruss
Nicole

garuda
09.06.2008, 17:36
Bezüglich der Bedingungen im Fühli also man kann da inzwischen auch ganz locker ohne Neo schwimmen gehen!!!
Greetz

Never, wenn ich nur dran denke, was da alles rumschwimmt.
Die Überwindung ist mit Neo ja schon groß genug.


@ garuda das ist ein kleiner Wels evtl sogar nur ein zwerg wels bei der größe denn außgewachsene welse werden bis zu 3 meter lang ;) nur um deine angst zumindern das es also ein kleines exemplar ist.
Ach ja . . . schon mal den Schwarm gelesen? ;)



:Maso: ach ja ein zwerg Wels war es. :Gruebeln:

Yep, den Schwarm hab ich gelesen.
Seit dem ist die Phobie da, zumindest für Seen und Baggelöcher. :Holzhammer:



Mittwoch abend fänd ich gut allerdings spricht etwas gegen 19 uhr? denn dann ist es immer noch warm und es fällt denke ich mal fux deluxe leichter dann auch zukommen oder?

Greetz

19 Uhr fänd ich auch besser, dann kann ich vorher noch ne Runde mit dem Rad drehen.

Gruss
Nicole

engelchen
09.06.2008, 22:09
19:00 ist auch kein problem



hier mal der Regattaturm

http://www.swim-and-run-cologne.de/cms_pix/cms_20080206172632Fuehlinger%20See%20von%20oben.jp g



@garauda

ich nehme mal an das Du nicht beim Swim&Run warst (Signatur)

Raimund
10.06.2008, 01:43
@ fuxdeluxe:

Das war ein Greifvogel im Sauerland. Der hat mich ca. zehnmal wie ein Sturzkampfbomber angeflogen. Das war nicht lustig und ich hatte da echt mental einige Zeit mit zu kämpfen...

Der Schwan war auch beim S&R dort. Vor sovielen Schwimmern hatte er dann anscheinend aber Angst.

Wir sind ihm auch vor einigen Wochen begegnet. Das hatte er sich aber auch verdrückt.

Tut mir leid, wenn wir ihn in bei der Brut stören.

Wenns morgen (Di) schön ist, sind wir vielleicht da (mit Grill)....

fuxdeluxe
10.06.2008, 09:40
@ fuxdeluxe:

Das war ein Greifvogel im Sauerland....

Sind Krähen keine Greifvögel??? Mensch, ich kenne mich mit Vögeln doch nicht aus...:Cheese: Wenn es aber ein Greifvogel war, brauchst du dich nicht wundern, wenn er angreift...

Heute kann ich auf keinen Fall. Schade...bist Du Freitag eventuell da?

@Schueddle,Garuda, Engelchen: Mittwoch komme ich vielleicht. Habe morgens allerdings einen halben Tag Urlaub um eine lange Koppeleinheit zu machen. Kommt drauf an, wie ich mich abends fühle. Wartet aber nicht auf mich, wenn ich um 19 Uhr nicht da bin.
(Jan, mein Bus ist wieder in Ordnung)

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Diver
10.06.2008, 10:33
:Huhu: Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen. Da ich auch am Sonntag in Bonn bin, und bis jetzt nur im Schwimmbad war, wäre es ja noch ganz gut einmal den Neo und das Schwimmen im Freiwasser auszuprobieren. Auch wenn der Rhein dann bestimmt wieder ganz anders ist.

Alexandra

Raimund
10.06.2008, 11:48
also heute wird wohl eher nix. ich werd mal die bonner strecke abfahren (um 18 uhr 20). morgen muss ich leider arbeiten, am donnerstag leider auch. am freitag heiratet mein kumpel....

garuda
10.06.2008, 12:11
Jungs, macht keinen Ärger, nicht das ich morgen auf einmal alleine da reinsteigen muß :Holzhammer:

Oder schafft Ihr es aus irgendwelchen Gründen, die Ihr nicht preisgeben wollt, nur bei kühleren Temperaturen und ganz früh dort hinein :Cheese:

Allein, dass geht einmal garnicht und wenn der Schwan dann noch da sein sollte, überlass ich dem gerne sein Brutrevier :o

Gruss
Nicole

engelchen
10.06.2008, 12:55
Keine Panik, bin definitiv gegen 18:00 / 18:30 am Regattaturm, ob regen oder nicht, nass wirds so oder so.

Also, lasst mich nicht aleine, irgendwer muss der DLRG später vieleicht sagen können, wo ich untergegangen bin :D

Schueddle
10.06.2008, 13:34
Also mir würde 19 uhr wirklich besser passen las 18 uhr!

Ist das irgendwie möglich das wir dann halt kurz vor 19 uhr da sind um dann pünktlich ins wasser zusteigen?

Greetz

engelchen
10.06.2008, 13:44
Keine Panik, ich warte auch bis 19:00. Wenn ich später von der Arbeit wegfahre stehe ich aber meist im Stau, also warte ich lieber am See auf Euch. (Und schau schonmal wo der Schwan ist)

garuda
10.06.2008, 14:02
Keine Panik? :o wer schiebt denn hier die meiste Panik vorm Freiwasser, dass bist doch wohl Du :Lachen2:

Werde auch auf jeden Fall da sein, auch wenn es regnet, hast recht engelchen, nass werden wir eh.

Mit dem Radfahren vorher, gibt bei mir leider auch nichts, da ich eben noch einen Termin aufs Auge gedrückt bekommen habe und nun bis 18 Uhr arbeiten muß.
Bin dann auch erst gegen 19 Uhr da.

@schueddle dann müssen wir das engelchen wohl erst im Wasser ausfindig machen. Mir scheint, der kann es ja kaum erwarten. :Holzhammer:
Der ist dann schon müde geschwommen wenn wir reingehen und hat die Freiwasserphobie bereits überwunden, im Gegensatz zu mir :o

Gruss
Nicole

fuxdeluxe
10.06.2008, 14:45
...ich fasse mal zusammen:

Mittwoch, 11.06., ca. 19 Uhr - Parkplatz Regattaturm:

Engelchen - schon vorher da
garuda
diver
schueddle
fuxdeluxe - höchstwahrscheinlich

...soll ich wieder den Fotoapparat mitbringen???

Bis morgen dann

Liebe Grüße

garuda
10.06.2008, 15:17
...

...soll ich wieder den Fotoapparat mitbringen???

Bis morgen dann

Liebe Grüße


Nee lass mal lieber :Cheese:

Wollte auch nur noch mal kurz vorwahnen, dass ich noch Rookie bin und nicht mit Euch die 3,5 Km schwimmend mithalten werde.
Vll. bin ich nach der 1. Begegnung mit was unterwasserartigem schon wieder raus. :Holzhammer:

Gruss
Nicole

engelchen
10.06.2008, 16:41
Habs mir gerade anders überlegt,

da meine Trainingsnahrung zur Neige geht und ich nichts mehr für Sonntag hab, wollte ich eh noch bei Raimunds "Sponsor" vorbeifahren, das kann ich auch vorher noch machen, benötigt sonst noch jemand etwas was ich mit zum See bringen kann?


Bleibt bei mir natürlich trotzdem bei 19:00 dann

garuda
10.06.2008, 17:00
Ja, Du kannst den Raimund mitbringen :Lachen2:

Und mir die Ohrstöpsel, die habe ich beim letzten mal bestellen vergessen.

Schade, wollte eigentlich auch immer mal dort vorbei schauen, aber da die Zeit immer so knapp ist, hatte ich vor kurzem schon dort bestellt.
Wenn ich nicht so lange arbeiten müsste, übrigens auch in Lev-Opladen :Huhu: hätten wir uns irgendwo treffen und eine Fahrgemeinschaft bilden und den Raimund besuchen können, oder wären mit 2 Autos dorthin, muss ja auch zurück kommen.

Gruss

Schueddle
10.06.2008, 18:21
Also ich hatte eigentlich nich vor morgen nen 3,5er zuschwimmen werd heut abend nen 1,5er einheit machen morgen dann mit euch und freitag noch mal nen 3,3er da ich sonntag die oberliga für mich in Gütersloh losgeht!

und garuda bezüglich des ersten kontakts beims chwimmen hab ich noch NIE fische gesehen! dafür immer am steg beim ein und aussteigen!

Raimund
10.06.2008, 23:50
So war in Bonn und danach noch kurz (um viertel nach neun) am See. Hat aber nur noch für ein Bierchen mit Pommes im Biergarten mit Freunden gereicht.

Ihr scheint nicht mehr da gewesen zu sein. Zwei Modellschiffe und der Schwan schon...:Cheese:

Ich bin übrigens nur Donnerstags im Laden. Das ist ein Freundschaftsdienst. Ansonsten is mir das zu stressig...

engelchen
11.06.2008, 08:24
@ Garuda

1 x Ohrenstöpsel, spezielle (Artikelnr) ?

garuda
11.06.2008, 09:31
@ Garuda

1 x Ohrenstöpsel, spezielle (Artikelnr) ?

Gibt es keine Artikel Nr. zu die haben nur ein Modell.
Sind die Zoggs Ohrenstöpsel Aqua-Plugz
Vielen Dank. :Blumen:

Bis heute Abend.

fuxdeluxe
12.06.2008, 09:01
Das war nett gestern abend. Mittlerweile ist mir auch klar, warum gestern auf der Strecke die Hölle los war.....

http://www.rudern.de/index.php?id=1092&tx_ttnews[tt_news]=4311&tx_ttnews[year]=2008&tx_ttnews[month]=06&tx_ttnews[day]=10&cHash=eee8648f75

Ich werde daher wohl auf meine angekündigte Schwimmeinheit am Freitag verzichten und ins Bickendorfbad ausweichen. Nächste Woche dürfte es wieder bedeutend ruhiger werden. Dann muss Jan auch nicht mehr mit den Ruderern diskutieren :Diskussion:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Raimund
12.06.2008, 09:06
GEIL! Ihr habt also Spaß gehabt....?!:Cheese:

fuxdeluxe
12.06.2008, 09:17
GEIL! Ihr habt also Spaß gehabt....?!:Cheese:

...hatten wir dennoch. Mulmig wurde es mir aber zwischen der 1500 und 1750-Marke, da kam aus dem Nachbarsee das ein- oder andere Boot schon relativ nahe an uns ran. Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? Selbst wenn es so wäre, ich schwimme immer so weit links, bisher hat sich noch nie jemand daran gestört (...außer dem Schwan ;) ). Na ja, so voll wie gestern war es aber da noch nie. Neben uns Fünfen aus dem Forum waren gestern noch mindesten 4-5 weitere Triathleten im Wasser unterwegs...

Nächsten Mittwoch wollten wir uns wieder treffen, wäre nett, wenn Du es irgendwie einrichten könntest. Wir brauchen noch einen Grillmeister....:Prost:

Liebe Grüße

garuda
12.06.2008, 09:22
@fuxdeluxe, Hab mir so was schon gedacht. :)




Hat richtig Spaß gemacht mit Euch in den Fühli zu springen.

:Danke: noch mal für die Seelische Unterstützung.

Glaube ich hab die Freiwasserphobie schon fast abgelegt. :Holzhammer:
Noch 1-2 mal da rein und dann kann mir auch der Wels um die Füße schwimmen :Cheese:

Den Schwan mit seiner Liebsten und der Brut, habe ich dann auch noch am Ende der Regatterbahn gesehen, wie ich vom Parkplatz fuhr.

Vll. klappt es ja nächsten Di. oder Mi. noch mal.

Gruss
Nicole

soloist
12.06.2008, 10:54
...... Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? .....

Ja, es ist verboten.
War am Dienstag dort und hatte auch Probleme mit einem Trainer. Der sagte zu einem Mädel, sie solle mir das Paddel mal richtig auf den Kopf hauen.

Habe mich nachher noch mit einem Triathleten unterhalten, der das Verbot auch kannte.

Volkeree
12.06.2008, 11:08
Ist dieses Verbot denn Insiderwissen?

Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.

Volker

Raimund
12.06.2008, 11:43
(...)Der sagte zu einem Mädel, sie solle mir das Paddel mal richtig auf den Kopf hauen.
(...)

Hmmm, das ist dann vorsätzliche Körperverletzung...:Huhu:

Alle scheinen das Verbot aber nicht zu kennen...:Gruebeln:

http://www.koelner-regatta-verband.de/cms/index.php?id=33

Die Regattabahn wurde schließlich 1978 eingeweiht und in einem Zeitraum von 10 Jahren entstand so aus dem früheren Baggerloch, Feld- und Heidegelände die Erholungsanlage Fühlinger See mit ihren sieben Teilseen und der 2300 m langen Regattabahn für Ruderer, Kanuten und auch Triathleten.

Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man sich dumm stellt und sagt, man habe das nicht gewusst.

Man weiß lediglich, dass dort im September eine Triathlonveranstaltung stattfindet...

fuxdeluxe
12.06.2008, 11:48
Ist dieses Verbot denn Insiderwissen?

Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.

Volker


...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..:Cheese:

Edit Eine Sache hat mir bei den Ruderern gestern aber richtig gut gefallen: Die Trainer fahren mit den Rädern am Ufer nebenher und schreien ihre Athleten nach Leibeskräften an. Ich finde, wir sollten das übernehmen. Stelle mich gerne zur Verfügung: Los ihr faulen fetten Lacktransen, das geht schneller, hopp hopp hopp.....

Raimund
12.06.2008, 11:52
Ist dieses Verbot denn Insiderwissen?

Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.

Volker

Die Frage ist, glaub ich, eher, ob ich generell in jedem Gewässer einfach so schwimmen kann, oder ob da ein "Erlaubnisschild" stehen muss...

engelchen
12.06.2008, 11:54
...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..:Cheese:


davon abgesehen war ja gestern eine gewisse Andrea B. auch Ihre Bahnen ziehen, ich mutmaße mal das Sie ein generelles Schwimmverbot kennen / beachten würde :-((

Egal, war schön

( und wir regen uns ja auch über Walker im Wald auf :Cheese: )

Diver
12.06.2008, 12:17
Hallo,

ich fands auch total schön gestern, und wenn demnächst etwas weniger auf dem See los ist, sind die Verhältnisse dort doch ideal.
Ich wäre nächste Woch auf jeden Fall wieder dabei, vielleicht klappt es dann ja auch irgendwann mal mit dem Geradeaus Schwimmen ohne Zickzack-Kurs ;)

Diver

Schueddle
12.06.2008, 12:22
Ich sag nur soviel leute vll ist es auf der Regattabahn verboten.. . . ok kann sein aber dann können wir auch jeden von den Ruderern anscheißen wenn er auf die seiten Seen ausweicht um dort einen einfacheren wassereinstieg hat (also die leute die unter der Brücke durch kamen denn diese bereiche sind zu 100 % als schwimm und Tauchgewässer freigegeben und somti haben die da nix zusuchen! :Cheese:

Greetz und bis nächste woche!

garuda
12.06.2008, 12:29
Ich habe auch kein Schild gesehen :Holzhammer:

...
Edit Eine Sache hat mir bei den Ruderern gestern aber richtig gut gefallen: Die Trainer fahren mit den Rädern am Ufer nebenher und schreien ihre Athleten nach Leibeskräften an. Ich finde, wir sollten das übernehmen. Stelle mich gerne zur Verfügung: Los ihr faulen fetten Lacktransen, das geht schneller, hopp hopp hopp.....

Wenn da dann auch ein paar vernünftige Tipps beim schreien rüberkommen, wie mann ein wenig schneller wird, kannst du den Job beim nächsten mal gerne übernehmen. :Cheese: :Holzhammer:


davon abgesehen war ja gestern eine gewisse Andrea B. auch Ihre Bahnen ziehen, ich mutmaße mal das Sie ein generelles Schwimmverbot kennen / beachten würde :-((

Egal, war schön

( und wir regen uns ja auch über Walker im Wald auf :Cheese: )


Das war nicht Andrea B. habe ich aber auf den ersten Blick auch gedacht. :Holzhammer:

Gruss
Nicole

Schugi
12.06.2008, 12:41
zum "Schwimmverbot " Regattastrecke


bis letztes Jahr hing gleich an der Kopfseite (rechts neben der Treppe zum Weg runter) des Zielgebäudes ein Schild der Stadt Köln zur Regattaanlage.
Hierauf stand das das schwimmen in der Regattastrecke nur geübten Schwimmern gestattet ist, also uns erlaubt ! ich kann leider aktuell nicht zum See um zu sehen ob das Schild noch da hängt ?

ich hatte mal ein Padel heftig am Kopp. Waren wohl Neulinge beim rudern die nicht geradeaus fahren konnten, da die von Ihrer Bahn in meine schräg reingefahren sind. Die haben mich dann noch beschimpft...hab den beiden dann erklärt das ich weiß wo sie aus dem wasser kommen...und hab sie dann da auch besucht ;) ...
... die waren dann um nen halben Meter kleiner und haben es vorgezogen sich zu entschuldigen...:bussi:
das aber nur am Rande.
bei diesem "Besuch" hat man mir dann erklärt das die Ruderer i.d.R. die mittlere Bahn 4 nicht nutzen. Die fahren Bahn 1, 2 ,3 nach Fühlingen raus und 5,6,7 zurück. Die Mitte bleibt frei um sich nicht gegenseitig die Padel zu zertrümmern. Aber gucken würd ich trotzdem ab und an mal. es gab da auch ne Tafel am Ruderhaus wo die Bahn dann gestrichen ist!

und noch eins, schon 100 mal geschrieben, es wäre für alle gesünder wie im Bad zu schwimmen, wenn also auf Bahn vier dann die Seile immer an der rechten Seite des Körpers:Danke:

bin mal Sontagmorgens um 7.00 mit nem "Engländer" zusammengeknallt, vom feinsten ... muß man sich mal vorstellen, Wasserflähe 2500 m lang, 150 m breit und zwei Mann im Wasser...
:Peitsche:

swim save

Volkeree
12.06.2008, 13:19
Die Frage ist, glaub ich, eher, ob ich generell in jedem Gewässer einfach so schwimmen kann, oder ob da ein "Erlaubnisschild" stehen muss...
Schwierisch, schwierisch, über manche Regeln muss man sich informieren, z.B. Straßenverkehr = StVO / StVZO. Aber an soner Seenlandschaft muss meiner Meinung nach schon ausgeschildert sein was man darf und nicht.

zum "Schwimmverbot " Regattastrecke


bis letztes Jahr hing gleich an der Kopfseite (rechts neben der Treppe zum Weg runter) des Zielgebäudes ein Schild der Stadt Köln zur Regattaanlage.
Hierauf stand das das schwimmen in der Regattastrecke nur geübten Schwimmern gestattet ist, also uns erlaubt ! ich kann leider aktuell nicht zum See um zu sehen ob das Schild noch da hängt ?

Das zeigt ja eindeutig, dass man es darf. Aufgrund der Einschränkung ich aber wohl nicht :Ertrinken: :Cheese: .
Ne, ich denke die Einschränkung geübte Schwimmer bezieht sich wohl eher auf einen gewissen Haftungsausschluss des Betreibers.

Volker

fuxdeluxe
12.06.2008, 15:36
....ich denke, wir Triathleten sollten in Sachen Fühlinger See den Ball lieber etwas flach halten. So lange kein eindeutiges Verbot besteht, ist doch die Situation für uns ganz komfortabel. Wenn die Ruderer erstmal auf die Idee kommen, sich bei der Stadt über uns zu beschweren, dürften wir die schlechteren Karten haben. Ich jedenfalls passe schon aus eigenem Interesse auf, den Jungs und Mädels nicht zu nahe zu kommen. Gestern ist nach uns noch ein Triathlet ins Wasser gestiegen, der zur Orientierung direkt an der Leine der ersten Bahn geschwommen ist. Ich schätze mal die ist so 25 Meter vom Ufer weg. Das hätte mir als Ruderer schon gestunken, zumal die teilweise neben der Bahn zurück zum Start gepaddelt sind und der Kollege dann unweigerlich zwischen die Boote gekommen sein muss. Ich jedenfalls fühle mich auf der befahrenen Regattastrecke auch ohne Verbotsschilder eher als Gast und nehme mich entsprechend zurück....

engelchen
12.06.2008, 15:49
@ Fuxdeluxe

dito

es heißt nicht umsonst "Regattabahn"

@Garuda

das war Andrea B., beim nächsten mal frag ich sie.

garuda
12.06.2008, 15:57
....ich denke, wir Triathleten sollten in Sachen Fühlinger See den Ball lieber etwas flach halten. So lange kein eindeutiges Verbot besteht, ist doch die Situation für uns ganz komfortabel. Wenn die Ruderer erstmal auf die Idee kommen, sich bei der Stadt über uns zu beschweren, dürften wir die schlechteren Karten haben.

Das war auch mein 1. Gedanke!
Der See ist ja auch als Regatterstrecke deklariert und nicht als Badesee (ich glaub da gibt es andere Strecken im Fühli für :Gruebeln: ) und wir Triathleten sind da nur geduldet.
Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre da schon angebracht.
Wenn es da häufiger zu Außeinandersetzungen, oder gar Unfällen kommt, denke ich haben wir die schleteren Karten.

Ich jedenfalls fühle mich auf der befahrenen Regattastrecke auch ohne Verbotsschilder eher als Gast und nehme mich entsprechend zurück....

Ganz genau und das gilt für mich, nicht nur für die Regattastrecke, sonder auch für die Tierwelt :Cheese: :Holzhammer:

fuxdeluxe
12.06.2008, 16:12
Ganz genau und das gilt für mich, nicht nur für die Regattastrecke, sonder auch für die Tierwelt :Cheese: :Holzhammer:

...es gibt ja auch ganz liebe Tiere - ich denke da nur an Peter, den verliebten schwarzen Schwan im Aasee http://www.aasee-reisen.de/Specials/Schwarzer-Schwan-Schwarzer-Peter.htm

Warum sollte sich denn nicht mal ein weißer Schwan in ein Gummiweibchen verlieben? :Liebe:

garuda
12.06.2008, 16:35
...es gibt ja auch ganz liebe Tiere - ich denke da nur an Peter, den verliebten schwarzen Schwan im Aasee http://www.aasee-reisen.de/Specials/Schwarzer-Schwan-Schwarzer-Peter.htm

Warum sollte sich denn nicht mal ein weißer Schwan in ein Gummiweibchen verlieben? :Liebe:

Auweia :Lachanfall:
Nee ich glaub der hat schon eine große Liebe :)
Hab die zwei schon am Mi. beim 1. Mal Fühli, vereint mit Brut, (zum Glück weit weg) dahin treiben sehen. :Liebe:

Ist Euch entgangen ne :Lachen2:

Edit sagt, obwohl so ein Liebesverückter Schwan würde uns vll. helfen schneller zu werden.
Da die Triathleten Angst haben müssten, um Ihre Neos ;-)

Raimund
12.06.2008, 21:32
Wisst ihr eigentlich wie scheisse es ist, wenn ihr in einem Ruderboot sitzt und Einer am Rumpf wackelt...?:Cheese:

Oder ich nehm demnächst ne Knarre mit und mach kurzen Prozess;)

@ Schugi: Man müsste demnach ja nur sagen: "Wenn Schwimmer, dann Bahn vier. Rechts hin, links zurück...!" Wenn das alle wissen, gibts gar keine Probleme mehr. Auch nicht mit Geisterschwimmern.

OT: Sportograph haben in Köln auch ein paar nette Fotos von einem kleinen Jogger im Triathlonoutfit gemacht...:Cheese:

garuda
12.06.2008, 22:16
und noch eins, schon 100 mal geschrieben, es wäre für alle gesünder wie im Bad zu schwimmen, wenn also auf Bahn vier dann die Seile immer an der rechten Seite des Körpers:Danke:

swim save

Wer schwimmt denn im Bad rechts?
Wo gibts das?
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit in oder um Köln.
Ich kenne bis jetz nur Bäder wo kreuz und quer geschwommen wird. :(
Wenn dann noch welche rückenschwimmen betreiben, die dies nicht können hat man ganz verloren.:(
Wahrscheinlich meinst Du *Klugscheissmodus an* schwimmen im Verein! Leider gibt es auch viele Triahtleten wie mich, die nicht im Verein sind und diese Regel daher nicht kennen*Klugscheissmodus aus*



bin mal Sontagmorgens um 7.00 mit nem "Engländer" zusammengeknallt, vom feinsten ... muß man sich mal vorstellen, Wasserflähe 2500 m lang, 150 m breit und zwei Mann im Wasser...
:Peitsche:

swim save

:Lachanfall: Jetzt weiß ich endlich, warum ihr immer so früh dort schwimmen geht, weil es dann so schön leer ist
und man mehr platz hat. :Lachanfall:

fuxdeluxe
13.06.2008, 08:48
Wo gibts das?
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit in oder um Köln.


...ich gebe Dir mal meinen "Geheimtipp". Bickendorfbad an der Ecke Venloer Straße/Äußere Kanalstraße. Mit der KVB (Linien 3 und 4) kommst Du direkt vor die Haustür. Ich schwimme dort oft Mittwoch- und Freitagmorgen. Da ist nur von 6.30 Uhr bis 8.00 Uhr öffentlich, danach ist für Schulsport geschlossen. Eintritt ist mit Frühschwimmerpreisen moderat. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Das Schwimmbad ist etwas rustikal und nur was für Nostalgiker. Außerdem ist die unmittelbare Wohngegend eher bescheiden. Ich meine das jetzt wirklich vorurteilslos, aber die Leute, die in der Nähe des Schwimmbades wohnen, schlafen scheinbar um die Uhrzeit noch. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum es immer so leer ist. Ich habe noch nie mehr als 10 Leute im ganzen Schwimmbad dort gesehen. Leider wird das Bickendorfbad in 1-2 Jahren geschlossen, deshalb wird ja auch nichts mehr dort investiert. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht die beste Alternative - es sei denn, Du kommst irgendwie in die Schwimmhalle der Sporthochschule - da frag aber mal den Jan.

Bis Mittwoch im Fühlinger
Klaus

Edit: Ach ja, und die Rentner dort sind total lieb. Letztens flirteten zwei ältere Damen (ich schätze mal so um die 80) mit mir, die auf der Treppe von den Umkleiden zum Becken runter stehen blieben um mich vorbeizulassen: Och schau mal, der junge Mann. Jetzt kommen schon die Sportler mit den knackigen Figuren her......also, ich bin 43 und richtig knackig sieht anders aus, aber nett war´s trotzdem. Wie auch immer, kein Gemaule....einfach nur gut...

garuda
13.06.2008, 09:53
...ich gebe Dir mal meinen "Geheimtipp". Bickendorfbad
Bis Mittwoch im Fühlinger
Klaus

Edit: Ach ja, und die Rentner dort sind total lieb. Letztens flirteten zwei ältere Damen (ich schätze mal so um die 80) mit mir, die auf der Treppe von den Umkleiden zum Becken runter stehen blieben um mich vorbeizulassen: Och schau mal, der junge Mann. Jetzt kommen schon die Sportler mit den knackigen Figuren her......also, ich bin 43 und richtig knackig sieht anders aus, aber nett war´s trotzdem. Wie auch immer, kein Gemaule....einfach nur gut...


:Danke: für den Geheimtipp.

Sollte vll. einen neuen Thread aufmachen mit einer Suchanfrage. :Gruebeln:
Evtl. kommen da noch mehr Geheimtipps.
Langsam wird es ernst, Ende Juni ist Deadline, mein Bad schließt und ich muss bis dahin was neues gefunden haben.
Vor allem muss ich mich da wohlfühlen, sonst klappt es mit dem Training nicht, deshalb muss ich das vorher auch noch mal ausprobieren. :Maso:

Überlege ja bereits, ob ich nicht sogar einem Verein beitrete, da gibt es dann noch Fachmännische Tipps dazu, die ich dringen nötig hätte.

Edit sagt, gegen liebe, flirtende Rentner habe ich nichts. :)

Bis Mi.
Gruss
Nicole

engelchen
13.06.2008, 13:29
@ Fuxdeluxe

das Bickendorfbad erhält aber dann einen ersatz an der Iltisstr / Ecke Äussere Kanalstr. ( hab früher in Vogelsang gewohnt ;) also Teil meines Reviers).Natürlich für Garuda aus Bergisch Gladbach eine Mega Anfahrt.


Tip 2

Höhenbergbad

-abgetrennte Bahn für Sportschwimmer (deswegen Leine rechts!!!)
-halbwegs sauber
-25m Becken
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so"

garuda
13.06.2008, 16:48
@ Fuxdeluxe

das Bickendorfbad erhält aber dann einen ersatz an der Iltisstr / Ecke Äussere Kanalstr. ( hab früher in Vogelsang gewohnt ;) also Teil meines Reviers).Natürlich für Garuda aus Bergisch Gladbach eine Mega Anfahrt.



Egal, wenn ich eh da in der Ecke sein sollte probier ich es aus.
Mittlerweile greife ich nach jedem Strohalm.



Tip 2

Höhenbergbad

-abgetrennte Bahn für Sportschwimmer (deswegen Leine rechts!!!)
-halbwegs sauber
-25m Becken
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so"

-halbwegs sauber :Traurig:
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so" :-(( Das ist aber nicht sehr nett.
Ist doch gut wenn die was tun. :Holzhammer:

Wann machen die denn morgens auf?

Ich glaub ich muss einen extra Thread aufmachen für die Suche :-((

engelchen
13.06.2008, 16:56
Höhenbergbad, guckst Du hier ;) (http://www.koelnbaeder.de/index.php?scriptlet=KBA/Baeder&id=26)


Ist im Februar generalgereinigt worden, als ich aber vor 4 wochen das letzte mal drin war war der Beckenboden wieder recht grün

Volkeree
13.06.2008, 19:45
...ich gebe Dir mal meinen "Geheimtipp". Bickendorfbad.....
Ist das in der Nähe vom la la la la (http://www.youtube.com/watch?v=SXtiVQy8UbM) :Cheese:

Volker

engelchen
13.06.2008, 21:30
Naja

leider eher in der nähe von denen hier (http://de.youtube.com/watch?v=8olmzYGDLDI) :Nee:

fuxdeluxe
14.06.2008, 07:28
Naja

leider eher in der nähe von denen hier (http://de.youtube.com/watch?v=8olmzYGDLDI) :Nee:

..:Cheese: ...nachts dürfte es dort so ähnlich abgehen. Aber morgens ist es problemlos. Im Gegenteil, mittwochs ist noch Wochenmarkt vorm Schwimmbad und genau gegenüber ist der Mäcces - nach dem Schwimmen ein lecker Frühstück McMuffin:)

engelchen
16.06.2008, 18:21
Termin am Mittwoch 19:00 steht bei mir fest zum fröhlichen Gruppenbaden und mit Kanuten diskutierentreff, wer kommt noch?:Cheese:

Raimund
16.06.2008, 19:37
bin düsseldorf:

FOO FIGHTERS!!!:liebe053:

fuxdeluxe
16.06.2008, 19:45
bin düsseldorf:

FOO FIGHTERS!!!:liebe053:

bin Fühlinger:

FISH FIGHTERS :Ertrinken:

garuda
16.06.2008, 22:15
Dann sind wir bereits zu dritt :Cheese:

bin Fühlinger:

FISH FIGHTERS :Ertrinken:

bin Fühlinger:

PHOBIE FIGHTER :Ertrinken:

Diver
17.06.2008, 16:19
Hey,

ich bin auch da, hoffentlich ohne Fight.:Duell:

Schueddle
18.06.2008, 10:26
Ich bin diese mal leider nicht mit von der Partie.

Bin beim Kölner Uni Lauf und mach da ein bischen Promo.

Sorry!!!

fuxdeluxe
18.06.2008, 10:33
...muss nun doch absagen...

...unsere italienischen Freunde und Nachbarn haben uns spontan zum Geburtstagsgrillen :) und gleichzeitiger Viertelfinalfeier :Kotz: eingeladen....

Komme aber am Wochenende mindestens einmal und nächsten Mittwoch 100%ig.

Viel Spass

Klaus

garuda
18.06.2008, 13:28
Da ich ein Angsthase bin und nicht alleine in den Fühli gehen werde, :Holzhammer: muss ich aber mal nachfragen, wie sieht es denn mit dem Rest der Truppe (sind ja immerhin noch zwei:Holzhammer: ) aus?

Steht der Termin noch, oder wollt Ihr lieber auch auf nächsten Mi. verschieben :Huhu:

engelchen
18.06.2008, 14:51
Bis jetzt sind wir ja zu dritt, sollte also kein Einzelschwimmen werden. Ich bin um 19 Uhr auf dem Parkplatz. Habe zwar bis Juli keinen Wettkampf mehr, aber ich denke ich sollte am Ball bleiben :o

Diver
18.06.2008, 15:32
Hallo,

bei mir bleibt es dann auch dabei, bin ebenfalls um 19.00 Uhr am Parkplatz.

Bis gleich
Diver

garuda
18.06.2008, 15:38
Okay Ihr zwei dann bis gleich :Lachen2:

Schueddle
18.06.2008, 17:00
Und ich kann euch beruhigen ich war heut schon 2 km und es hat mich weder ein schwan noch ein ruderbot angegriffen ( es war auch nur ein boot im wasser).

Euch viel spass und bis nächste woche!

garuda
19.06.2008, 09:54
Und ich kann euch beruhigen ich war heut schon 2 km und es hat mich weder ein schwan noch ein ruderbot angegriffen ( es war auch nur ein boot im wasser).

Euch viel spass und bis nächste woche!


Danke, den hatten wir !!!

Wir wollten um 19:00 Uhr vom Steg aus rein, leider war die Zufahrt zur Regattabahn von der Polizei gesperrt.
Die wollten nicht damit rausrücken warum. :Nee:

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die die abgesagt haben, etwas geahnt haben :-(( ;)


Das engelchen kannte zum Glück noch einen Einstieg von der anderen Seite. Da war auch kein Grünkraut wovor man sich ekeln muß :)
Auch schön leer war es, bis auf den Schwan mit Brut, der genau als wir in den Fühli steigen wollten, zielstrebig auf uns zugeschwommen kam (ich glaube der merkt was :( ) zum Glück, drehte der dann aber wieder ab. :Holzhammer:

Weiß inzwischen jemand von Euch, warum da gesperrt war?

Raimund
19.06.2008, 10:08
ich denke, es war eher wieder wegen sowas:

http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Spaziergaenger-entdeckt-Leiche-im-Fuehlinger-See-33108-1.html

:Cheese:

engelchen
19.06.2008, 10:11
Meine Arbeitskollegin meinte gestern wäre in der Nähe eine Fliegerbombe entschärft worden. Warum die kleinen grünen Menschen darüber aber keine Auskunft geben können/dürfen ist mir schleierhaft. Dafür hätte wohl jeder Verständnis. Also wohl kein Giftunfall im See oder Wasserleiche oder sowas :Lachen2:



Toll Herr Raimund

Garuda ist gerade bei Ihre Seephobie zu verlieren


aber was es so alles gibt
im Wasser (http://www.koeln.de/aktuell/afp/journal/eins/080619061324.zp38wf4n.html)

snakie
19.06.2008, 10:21
Ich war gestern abend mit dem Rad unterwegs und kam auch nicht durch in Richtung Fühlinger See. Ein Gaffer hat etwas von "Gefahrenlage, Geiseln und Schußwaffen" geschwafelt. Was genaues hörte man aber nicht, ein Polizist sagte nur "Das können Sie morgen alles in der Zeitung nachlesen". Hab dazu aber heute nix gefunden.

garuda
19.06.2008, 10:42
ich denke, es war eher wieder wegen sowas:

http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Spaziergaenger-entdeckt-Leiche-im-Fuehlinger-See-33108-1.html

:Cheese:




Toll Herr Raimund

Garuda ist gerade bei Ihre Seephobie zu verlieren


aber was es so alles gibt
im Wasser (http://www.koeln.de/aktuell/afp/journal/eins/080619061324.zp38wf4n.html)



:Weinen: DANKE! :(



@Raimund, möchte noch mal s.u. erinnern :Diskussion:


@ fuxdeluxe:

Das war ein Greifvogel im Sauerland. Der hat mich ca. zehnmal wie ein Sturzkampfbomber angeflogen. Das war nicht lustig und ich hatte da echt mental einige Zeit mit zu kämpfen...


Jetzt wird das schwimmen für mich im See zukünftig wieder so aussehen :Ertrinken:

Diver
19.06.2008, 13:01
das sind ja tolle Nachrichten:(

wie soll man denn mit der Vorstellung von Wasserleichen, abgetrennten Füßen und Geiselnahmen einfach nur mal Schwimmen gehen?:confused:

Das wird ja toll beim nächsten mal. Ich glaube ich will gar nicht wirklich wissen, was da los war.

Diver

bembel
19.06.2008, 14:03
ich denke, es war eher wieder wegen sowas:

http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Spaziergaenger-entdeckt-Leiche-im-Fuehlinger-See-33108-1.html

:Cheese:

ach du je!!! und in dem Leichengrab bin ich geschwommen!!! ojeoje!
der blanke horror, beim training taucht von unten etwas auf und du bleibst dran hängen.. und es ist ne Leiche :Kotz:

AndreasW
19.06.2008, 14:06
nach ein paar mehr solcher Geschichten und Beiträge und es lohnt sich schon dort hin zu kommen, um eure Gesichter beim Einstieg ins Wasser zu sehen.. :Cheese: :Cheese:

snakie
19.06.2008, 14:19
war alles nicht so dramatisch gestern. Da hatte jemand Liebeskummer. keinem was passiert.

http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/suizid190608/ocs_ausgabe/ksta/index.html

engelchen
19.06.2008, 14:41
Und wegen so nem Hirni solch ein Aufwand, unfassbar.


Da fällt mir gerade das Lied ein "wer soll das bezahlen.....", na wir natürlich :Diskussion:

Aber Hauptsache Garuda und Diver gehen wieder in den See ;)

Diver
19.06.2008, 16:20
war alles nicht so dramatisch gestern. Da hatte jemand Liebeskummer. keinem was passiert.

http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/suizid190608/ocs_ausgabe/ksta/index.html

Vielen Dank für das Raussuchen der Info:Blumen:

mir geht es schon wieder viel besser!

fuxdeluxe
20.06.2008, 15:08
...so gegen 6.30 Uhr in den Fühlinger steigen. Wenn ich Glück habe, ist der Schwan mit dem Lebensmüden zu Gange, der Fisch mit den Wasserleichen und die Ruderer noch im Bett....

Falls jemand Lust hat....6.30 am Regattaturm...

Grüße aus Kölle

Klaus

Raimund
20.06.2008, 15:15
muss leider ab 19 uhr hier http://www.dormagen-swimming.de/garbage/58/582165/5241527.jpg

aufpassen...

falls einer lust hat, ihr seid häzlich eingeladen...

engelchen
20.06.2008, 15:21
Mal abgesehen von der Uhrzeit, werde ich mich morgen mal in die Aggertalsperre wagen, von nix kütt nix.


Viel spaß und schönes We.


et engelchen

fuxdeluxe
20.06.2008, 15:32
muss leider ab 19 uhr hier http://www.dormagen-swimming.de/garbage/58/582165/5241527.jpg

aufpassen...

falls einer lust hat, ihr seid häzlich eingeladen...

...6.30 Uhr, nicht 18.30 Uhr :Holzhammer: also kann ich mit dir rechnen :Cheese:
Und überhaupt, machst du den Bademeister??? Ich dachte, du hättest in Dormagen verschissen - da gab es doch mal Stress mit Rentnern, oder warst du das nicht...

OT: wann reist du in Frankfurt an? Gehst du auf die Pasta-Party?

Schönes Wochenende

Klaus

Raimund
20.06.2008, 22:45
6uhr30...:Nee:

kranker kerl!;)
komme freitagabend in FFM an. mal gucken ob ichs zur pachty schaffe...

Schueddle
23.06.2008, 10:53
So leute,

wie siehts aus neue woche neuer Taten drang!!!

Also ich würde gerne (troz deutschland spiel) mich um 19 uhr mit euch treffen und ein bischen schwimmen!

Wer hat lust und Zeit?

Greetz

engelchen
23.06.2008, 15:10
Dabei,

hoffentlich diesmal ohne Lebensmüdenalarm ;)

fuxdeluxe
23.06.2008, 19:00
...muss unsere Tochter zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren. Meine Frau hat Angst sich zu verfahren...

engelchen
24.06.2008, 07:58
...muss unsere Tochter zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren. Meine Frau hat Angst sich zu verfahren...


Diese Angst ist berechtigt :Lachen2:

garuda
24.06.2008, 09:44
Ich bin dann auch da, kann mich gerade noch so überwinden, :o wenn das engelchen und der Raimund nicht wieder so Horrorgeschichten hier verbreiten. :Holzhammer:

Raimund
24.06.2008, 09:52
Ich muss leider (wie immer) bis 22 Uhr arbeiten:Weinen:

Vielleicht schwimme ich aber heute dort. Mal schauen, was mein Trainingspartner vor hat...

Schueddle
24.06.2008, 10:14
Ich bin dann auch da, kann mich gerade noch so überwinden, :o wenn das engelchen und der Raimund nicht wieder so Horrorgeschichten hier verbreiten. :Holzhammer:

dafür haste ja diesmal wieder den großen starken Jan als beschützer an deiner Seite! ;)

garuda
24.06.2008, 10:39
dafür haste ja diesmal wieder den großen starken Jan als beschützer an deiner Seite! ;)

der mich dann an den Füßen bremst, dass ich mich zu Tode erschrecke, wenn ich übers Ziel hinausschwimme, weil ich vor lauter Augen zu und durch, nichts mehr sehe. :Cheese:
Danke :Blumen:

Diver
24.06.2008, 13:14
dafür haste ja diesmal wieder den großen starken Jan als beschützer an deiner Seite! ;)

Wenn du auch 2 Personen beschützen kannst, bin ich da.:)

Alexandra

fuxdeluxe
24.06.2008, 17:03
Wenn du auch 2 Personen beschützen kannst, bin ich da.:)

Alexandra

...mein lieber Jan, du hast ja Eindruck hinterlassen. Wenn das mal gut geht...nicht, dass ich demnächst abgetrennte Frauenfüße in Joggingschuhen am Ufer finde :Cheese:

@Raimund: Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch. Könnte aber 19.30 Uhr werden.

Klaus

EDIT: Fahre jetzt los und bin um 18.45 da...falls jemand ganz spontan Lust hat...

Schueddle
24.06.2008, 22:24
Wieso den Füsse? Habe ich irgendwie den eindruck eines Fetischisten hinterlassen? :confused:

Aber ich glaube heute hat sich mal wieder einer im Rhein ertränkt also ich meine Laufrunde von deutz zur Rodenkirchener Brücke und zurück (an beiden Rheinufern entlang) kurvten da Feuerwehr, Wasserschutz Polizei und noch andere Rettungsbote lang und auf der Rodenkirchener Brücke standen auch 2 Feuerwehrfahrzeug.

Glaub da hat sich einer runtergestürzt! :Gruebeln:

Naja bis morgen abend an die die kommen!

Greetz

garuda
24.06.2008, 22:32
Wenn das mal gut geht...nicht, dass ich demnächst abgetrennte Frauenfüße in Joggingschuhen am Ufer finde :Cheese:

EDIT: Fahre jetzt los und bin um 18.45 da...falls jemand ganz spontan Lust hat...

Auweia :Lachanfall:

Mit jemandem der solche Gedanken hegt, waren wir im Fühli :Nee: :Weinen:

Raimund
24.06.2008, 22:51
ich halte ihn für eher harmlos...!:)

nach 2,5 km, gefühlten drei kilo grillfleisch und drei weizen bin ich jetzt aber entspannt genug, um am kommenden donnerstag mal die komplette strecke (4 km) abzuschwimmen.

im hinblick auf das halbfinale schlage ich 18 uhr 30 als wasserstart vor...

fuxdeluxe hat sein kommen bereits angekündigt, wenns dabei bleibt, sind wir schon zu zweit...

Raimund
24.06.2008, 23:02
ürigens: soll super wetter werden am donnerstag:
http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/so____.gifhttp://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/so____.gifhttp://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/so____.gif

:Cheese: :liebe053:

garuda
25.06.2008, 09:38
ich halte ihn für eher harmlos...!:)



Na dann vertrau ich mal auf deine Menschenkenntnis. ;)


um am kommenden donnerstag mal die komplette strecke (4 km) abzuschwimmen.

im hinblick auf das halbfinale schlage ich 18 uhr 30 als wasserstart vor...

fuxdeluxe hat sein kommen bereits angekündigt, wenns dabei bleibt, sind wir schon zu zweit...


Ich fröne Do. und Mo. generell immer meinem anderen extremen Hobby, da geht es bei mir nicht. :(



Mal abgesehen davon, würde ich wahrscheinlich gerade mal die hälfte der Strecke schaffen bevor ich :Ertrinken:

Pittermännche
25.06.2008, 11:36
fuxdeluxe hat sein kommen bereits angekündigt, wenns dabei bleibt, sind wir schon zu zweit...

Zu Dritt sogar :)

Raimund
25.06.2008, 12:03
Zu Dritt sogar :)

:Ertrinken: :Maso: :Cheese:

Du schwimmst aber alleine!;)

Schueddle
25.06.2008, 12:40
solche gedanken hatte ich auch als ich mir vorgestellt habe wie ihr zwei versucht hinterm harry herzukommen :p

mal schaun vielleicht schau ich auch mal vorbei ;)

Greetz

garuda
25.06.2008, 12:40
Zu Dritt sogar

:Maso: :Cheese:

Du schwimmst aber alleine!;)

:-(( Das würde ich mir aber gut überlegen... :Nee: :Holzhammer:

Pittermännche
25.06.2008, 12:42
:Ertrinken: :Maso: :Cheese:

Du schwimmst aber alleine!;)

Soll ich??? Da kommen aber noch mehr... :)

garuda
25.06.2008, 14:56
:Gruebeln: überlege gerade, ob der Fühli schon warm genug ist, dass man auch ohne Neo rein kann. :Holzhammer:

engelchen
25.06.2008, 15:05
Jan hats doch schon ohne Gummi gemacht dieses Jahr, oder? ;)

Schueddle
25.06.2008, 16:28
ja und ich werds auch gleich ohne pelle machen aber dieses leichte wortspiel möchte ich ganz klar verneinen!!!

Schützt euch leute ;)

engelchen
25.06.2008, 16:57
Stimmt schon


@Garuda

A1 richtung Fühli aktuell 10km Stau :Weinen:
Ich fahr jetzt schonmal los, wollte eh noch ne runde um den See laufen, bis gleich

garuda
25.06.2008, 21:46
...mein lieber Jan, du hast ja Eindruck hinterlassen.

Klaus


und heute aber erst recht :Holzhammer:

:Danke: Jan, dass war echt total lieb von Dir, uns den Einstieg von den Algen frei zu machen und ein wenig Anleitung zur Schwimmtechnik gab es auch noch :Blumen:

Das wäre auch was fürs engelchen gewesen, der leider heute nach dem laufen wegen Magenproblemen nicht mehr mit schwimmen war.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser :Holzhammer:

Ich hoffe, das dass Zeugs nicht so schnell wieder nachwächst :Peitsche:

So war es doch um einiges stressfreier, reinzukommen. :o

fuxdeluxe
26.06.2008, 13:09
solche gedanken hatte ich auch als ich mir vorgestellt habe wie ihr zwei versucht hinterm harry herzukommen :p

mal schaun vielleicht schau ich auch mal vorbei ;)

Greetz

....Was ist das? Sie tragen Ganzkörper-Gummianzüge und lassen sich demütigen :Maso: ???

Richtich....fuxdeluxe und raimund hinter pittermännchen und schueddle ....:Huhu:

Wann soll denn die allgemeine Belustigung starten??? Wäre 18.30 Uhr in Ordnung (nicht zu spät, ich will mit Markus 4 Km schwimmen und wollte vor Anbruch der Dunkelheit zurück sein)?

Bis nachher dann

Klaus

Raimund
26.06.2008, 15:23
18 uhr 30 stehe ich "gewehr bei fuß" am anleger!

vorraussichtliche schwimmzeit für die 4 km 1:10-1:15h

soll nur was fürn kopf sein. alles andere is jetzt eh zu spät...:( :(

Schueddle
26.06.2008, 15:57
Klaus ich glaube du überschätz mich doch sehr stark!!!

Bei Harry komme ich denfinitve nicht mit ich erinner nur an diese hier!!!

29.7.2007
Abstecher ins Freiwasser mit Silber belohnt

Erstmals seit über drei Jahren startete Harald Gehring am 21. Juli auch wieder bei einem Schwimm-Wettkampf. Der 33-Jährige gab mit den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Großkrotzenburg sein Debüt im Langstreckenschwimmen und schaffte in seiner Altersklasse M30 auf Anhieb den Sprung auf das Podium. Harald Gehring benötigte für die Distanz von fünf Kilometern, geschwommen ohne Neoprenanzug, 1:07:03 Stunden und wurde dafür mit Silber belohnt.

Man beachte das OHNE NEO!!!

oder

2007: Ironman Germany in Frankfurt: Platz 793 in 10:51:53 Std., 158. M30 – Platz 5 nach dem Schwimmen (48:04 Min.)
2006: Ironman Austria: Platz 511 in 10:46:40 Std. – Platz 8 nach dem Schwimmen (45:52 Min.)
2005: Quelle Challenge Roth: Platz 869 in 11:27:57 Std. – Platz 7 nach dem Schwimmen (48:26 Min.)

Greetz und bis gleich!

Raimund
26.06.2008, 16:26
und er schwimmt im schnitt vielleicht 4-5km/pro woche im Training!!!:Maso:

so ist das eben, wenn man bisher mehr km geschwommen ist als wir drei zusammen gelaufen...

Schueddle
26.06.2008, 16:46
ist auch nich schwer mit meinen vll 750 lauf km in 23 jahren :p

garuda
26.06.2008, 16:55
und er schwimmt im schnitt vielleicht 4-5km/pro woche im Training!!!
so ist das eben, wenn man bisher mehr km geschwommen ist als wir drei zusammen gelaufen...

von nix kommt nix... deswegen wird er heute auch wieder ca. eine viertel Std. früher im Ziel sein. :Cheese:


Klaus ich glaube du überschätz mich doch sehr stark!!!

Bei Harry komme ich denfinitve nicht mit ich erinner nur an diese hier!!!

29.7.2007
Abstecher ins Freiwasser mit Silber belohnt



mal nicht so pessimistisch hier. :Holzhammer:


vorraussichtliche schwimmzeit für die 4 km 1:10-1:15h

soll nur was fürn kopf sein. alles andere is jetzt eh zu spät...

:Maso: 4 Km nur was fürn kopf :Weinen:

Ich glaub ich muß mir demnächst auch mal einen ganzen Tag Zeit nehmen und die 4 km nur mal so fürn Kopf schwimmen.
Das wär doch mal ne Grenzerfahrung. Vll. hilft es ja was. Ich glaub aber, die Beine und Arme haben auch was davon. :o

Schade, dass Spektakel heute hätte ich mir gerne angesehen :Holzhammer:

Lasst mal hören, wie es war.

Raimund
26.06.2008, 22:10
SO! 1:07h mit kurzem Fremdkontakt von Schueddle (der wäre beinahe von der Schwannenfamilie adoptiert worden...:))

Pittermännche hat bestimmt gefuscht! Der ist betsimmt aussen herum gelaufen. SO schnell kann keiner schwimmen!;)

Nach vier Kilometer und zwei Bananenweizen merk ich echt meinen Trainingsrückstand. Daran muss arbeiten (in zwei Wochen:) )

Hat aber Spaß gemacht! Mit Schueddle kann man echt mal entspannter schwimmen als sonst. Wir scheinen da eine Leistungsklasse zu sein...:Blumen:

fuxdeluxe
27.06.2008, 07:20
...bei mir waren es 1:20 für die 4 Km :Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...bin aber dennoch ganz zufrieden, weil ich relativ entspannt aus dem Wasser gekommen bin. Aber es ist schon der Hammer, wenn man Pittermännche an einem vorbeifliegen sieht..:Huhu:

Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen :Prost: ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Pittermännche
27.06.2008, 09:52
SO! 1:07h mit kurzem Fremdkontakt von Schueddle (der wäre beinahe von der Schwannenfamilie adoptiert worden...:))

Pittermännche hat bestimmt gefuscht! Der ist betsimmt aussen herum gelaufen. SO schnell kann keiner schwimmen!;)

Nach vier Kilometer und zwei Bananenweizen merk ich echt meinen Trainingsrückstand. Daran muss arbeiten (in zwei Wochen:) )

Hat aber Spaß gemacht! Mit Schueddle kann man echt mal entspannter schwimmen als sonst. Wir scheinen da eine Leistungsklasse zu sein...:Blumen:

Vielleicht wollten Euch die Schwäne adoptieren? Ihr seid doch so ein schönes Paar gewesen... :)

Bin schon lange keine 4km mehr geschwommen, zum letzten Mal letztes Jahr in Frankfurt (abzüglich 200m) ...

Gruß, Pittermännche

garuda
27.06.2008, 10:51
SO! 1:07h mit kurzem Fremdkontakt von Schueddle (der wäre beinahe von der Schwannenfamilie adoptiert worden...


Na dann brauchen wir uns in Zukunft ja keine Sorgen mehr machen, wegen der Schwäne.
Algen ähh Ranken, gibt es dank Jan auch kaum noch welche.
Jetzt brauch nur noch der Hecht ähh Wels ein Adoptivkind.

Wer von Euch opfert sich freiwillig? ;)


Hat aber Spaß gemacht! Mit Schueddle kann man echt mal entspannter schwimmen als sonst. Wir scheinen da eine Leistungsklasse zu sein...

Dann ist der Schueddle ja auch endlich mal vernünftig ans schwimmen gekommen, als immer neben uns herzudümpeln. :Holzhammer:

..:Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...



Das sag ich mir auch jedes mal, da wird aber nie was daraus. :Peitsche:

..:Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Nächst Wo. würde bei mir terminlich auch der Di. besser passen.
Und wenn es dann auch nur ein lockeres Training wird und kein Schwimmmarathon :-(( Obwohl, reizen würd es mich schon...:Gruebeln:

Raimund
27.06.2008, 11:51
...bei mir waren es 1:20 für die 4 Km :Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...(...)

Das ist meist ein Trugschluss: Ich benutze kaum bis gar nicht die Beine und (und das ist eher das Leitbild:) ) Pittermännche auch eher weniger...

(...)
Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen :Prost: ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Hab ich jetzt mal so notiert. Wenns Wetter mitspielt, wäre das gebongt...

fuxdeluxe
27.06.2008, 12:02
Das ist meist ein Trugschluss: Ich benutze kaum bis gar nicht die Beine und (und das ist eher das Leitbild:) ) Pittermännche auch eher weniger...



Hab ich jetzt mal so notiert. Wenns Wetter mitspielt, wäre das gebongt...

BTW: ich war gestern auf dem Rückweg über 3 Minuten schneller als hin - wie war´s bei euch?? Am Dienstag waren die Zeiten beim 3000er noch fast identisch. Hatten wir gestern stärkere Strömung? Allerdings bin ich zurück immer 2er und 4er Zug im Wechsel geschwommen - ich teste das nächste Woche nochmal, vielleicht verbessert die längere Wechsel meine Wasserlage doch erheblich. Nach Frankfurt arbeite ich dann wieder an meiner Rechtsatmung...:Weinen:

Pittermännche
27.06.2008, 12:13
BTW: ich war gestern auf dem Rückweg über 3 Minuten schneller als hin - wie war´s bei euch?? Am Dienstag waren die Zeiten beim 3000er noch fast identisch. Hatten wir gestern stärkere Strömung? Allerdings bin ich zurück immer 2er und 4er Zug im Wechsel geschwommen - ich teste das nächste Woche nochmal, vielleicht verbessert die längere Wechsel meine Wasserlage doch erheblich. Nach Frankfurt arbeite ich dann wieder an meiner Rechtsatmung...:Weinen:

Das war bestimmt der Sog von Raimund und Schueddle... :)

Schueddle
27.06.2008, 12:16
Wir waren auch aufem Rückweg schneller man sagt ja eh die 2 te hälfte der strecke sollte man immer etwas schneller sein.

Bei uns lag aber auch nur am sog vom Pittermänchen ;)

Dienstag klingt gut! Wie wärs so mit 2 km?

Raimund
27.06.2008, 12:24
sehe gerade, hab gelogen!

wir sind 1:09:26 geschwommen:

17:29+18:00(mit bahnwechsel)+16:39+17:16(mit schwanmanöver)

ich denke die windrichtung spielt da ne rolle. strömung gibts ansonsten nicht.

Pittermännche
27.06.2008, 12:28
sehe gerade, hab gelogen!

wir sind 1:09:26 geschwommen:

17:29+18:00(mit bahnwechsel)+16:39+17:16(mit schwanmanöver)

ich denke die windrichtung spielt da ne rolle. strömung gibts ansonsten nicht.

Ich lasse meine Zeiten mal weg...

Schueddle
27.06.2008, 12:47
doch doch raus damit ;)

wir wollen weinen damit wir wissen um wieviel wir uns im winter verbessern müssen!:Lachanfall:

fuxdeluxe
27.06.2008, 13:18
sehe gerade, hab gelogen!

wir sind 1:09:26 geschwommen:



....na dann, 10.30min Rückstand auf 4 Km sind ja dann auch nicht sooooo wild. Wenn man bedenkt, dass ich: a. viel älter, b. kürzere Arme und Beine habe und c. verheiratet bin.

Ausreden habe ich sonst leider keine. Nur einmal Wasser in der Brille ...ach ja und die Bugwelle von Pittermännche

Dienstag mach ich euch platt :Holzhammer:

Klaus

garuda
27.06.2008, 13:34
Dienstag klingt gut! Wie wärs so mit 2 km?

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Mensch, Ihr mit Euren Zeiten, da bekommt man es ja richtig mit der Angst zu tun. :Weinen:

Hoffe, dass wenigstens noch ein Rookie dazu kommt. :Holzhammer:

Na dann könnt Ihr ja die Vorhut spielen und den Weg von Schwänen und Welsen frei halten :Peitsche:
und uns auf dem Rückweg als Wasserleichen rausfischen. :o

Schueddle
28.06.2008, 18:18
So wie siehts mit Dienstag aus?

2 km mal gut speed geben? ;) auf so kurzen sachen bin ich besser weil ich weis das ich ankomme nich so wie jetzt auf den 4en!

Bezüglich grillen find ich ne klasse idee! Ich kann en grill mitbringen!

Wobei ich das grillen natürlich auch vom wetter abhängig machen würde!!!

Zeit wie immer 19 Uhr? oder früher wegen dem Grillen?

Greetz

Raimund
28.06.2008, 18:21
(...)wegen dem Grillen?

Greetz

ssszzzzzzz:Nee:

wenn das wetter ok is, bin ich dabei!

grillen aber eher nich...

Ravistellus
29.06.2008, 17:49
Hoffe, dass wenigstens noch ein Rookie dazu kommt. :Holzhammer:

Die Hoffnung kann vielleicht erfüllt werden :cool: Ich starte am 26.7. beim Westerwald Triathlon und arbeite z.Zt. hart an meinen Freiwasserskills :Lachanfall:
Mein Basislager habe ich vor und nach dem Tria bei meinem Bruderherz in Refrath. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal die Welse im Fühlinger See zeigen, damit ich die grüßen kann, wenn ich es endlich mal schaffe, einen Tria in Kölle zu machen.

Ab dem 20.07 bin ich im Rheinland, wann trefft Ihr Euch denn immer?

Schöne Grüße

Ravistellus

garuda
29.06.2008, 18:51
Ich starte am 26.7. beim Westerwald Triathlon und arbeite z.Zt. hart an meinen Freiwasserskills


Ja das habe ich bereits in deinem Blog mitverfolgt.
Refrath liegt übrigens direkt bei mir um die Ecke. Wann Treffen am Fühli ist, entscheidet sich meist über diesen Blog kurzfristig. Kannst Dich ja mal melden wenn Du in Refraht bist.


Vielleicht könnt Ihr mir ja mal die Welse im Fühlinger See zeigen, damit ich die grüßen kann,


Na da hast Du ja bereits richtige Fortschritte gemacht. :Holzhammer:

Aber ich werd Dir den nicht zeigen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://www.snukk.de)
Bis jetzt habe ich nur von einem gehört (obs den überhaupt gibt?)und der ist mir zum Glück, auch noch nicht begegnet.
Sonst bin ich ganz schnell wieder aus dem Wasser. :o

18 uhr 30 stehe ich "gewehr bei fuß" am anleger!

vorraussichtliche schwimmzeit für die 4 km 1:10-1:15h

soll nur was fürn kopf sein. alles andere is jetzt eh zu spät..


2 km mal gut speed geben? ;) auf so kurzen sachen bin ich besser weil ich weis das ich ankomme nich so wie jetzt auf den 4en!


Die machen immer so komische Dinger, nur fürn Kopf :Maso: und vergleichen dann noch die Zeiten, da trau ich mich dann nicht mehr. :(

Deswegen auch mein Hilfeschrei, nach noch mehr Rookies.

engelchen
29.06.2008, 21:32
Dein hilfeschrei ist erhört worden. Ein Engelchen wird kommen und ebenfalls mit Rookietempo den Fühlinger bezwingen, da jetzt Ferien sind fällt bei mir jetzt das Volleyballtraining weg (Halle zu), da gehts denn auch Dienstags.

@Ravistellus

Wäre doch klasse, dann sehen wir uns vieleicht noch vor dem Westerwald Tria im Fühlinger mal, dann reden wir auch mal über Radtouren ;)

Speedy Gonzales
29.06.2008, 22:58
He he, seid´s ihr nur am Dienstag am Fühlinger zum schwimmen?
Bin nämlich in der nächsten Woche am Donnerstag in Köln und würde evtl. wenn ich mit meinem Termin durch bin nach 18 Uhr auch mal einen Abstecher an den See machen, um meine nicht vorhandenen Schwimmkünste der Schwanenfamilie vorzuführen. :Cheese: Wenn´s dabei noch anderweitig Unterstützung gäbe wäre klasse. :Huhu:

Schueddle
30.06.2008, 12:17
Da einige aus meinem Heimatverein die lange und beschwerlich reise zum Fühli wagen werde ich schon um 18 uhr da sein und mit denen trainieren.

Allerdings würde ich anschließend (gegen 19 uhr auch noch mal ne runde mit paddeln oder halt schon mal den grill anwerfen! ;)

Greetz

garuda
30.06.2008, 13:35
Dein hilfeschrei ist erhört worden. Ein Engelchen wird kommen und ebenfalls mit Rookietempo den Fühlinger bezwingen, da jetzt Ferien sind fällt bei mir jetzt das Volleyballtraining weg (Halle zu), da gehts denn auch Dienstags.



DANKE engelchen :Blumen:

Wenigstens einer der sich hier erbarmt. :Peitsche:

Ich hab nämlich immer noch ne sch... na nennen wir es mal Respekt, vor dem was ich nich sehen kann. :o

Mi. soll eh Gewitter sein.


Allerdings würde ich anschließend (gegen 19 uhr auch noch mal ne runde mit paddeln oder halt schon mal den grill anwerfen! ;)

Greetz

Zum grillen kann ich aber leider nicht mehr bleiben, ich muss da noch wo hin. :Weinen:

engelchen
01.07.2008, 08:10
Die Fische tun nix, die wollen nur spielen
schau mal hier (http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/riesen-wels-erstickt-an-fussball_artikel_1214743423867.html).

Ich weis, ich bin fies :Blumen:

Ravistellus
01.07.2008, 08:50
Iss ja geil! Kuno, der Killer-Wels! Ich kannte bisher nur Kuno, den Killer-Karpfen, der seine Eltern bei einer Flutkatastrophe verloren und seitdem nur noch einen Gedanken hatte: RACHE!!!

Hehe, aber im Ernst: Langsam erwacht bei den ganzen Geschichten über dunkle Mächte im See mein Kämpferherz und mit jedem Meter mehr, den ich angstfrei im Freiwasser kraule, verschwindet das Bild von der Schockstarre und wird verdrängt vom tapfer und furchtlos mit den Schrecken der schleimigen Unterwasserwelt kämpfenden Triathleten Ravistellus der Große (oder muss es heißen: dem Großen? Ejal.) :Lachanfall:

Tschüssikowski

Ravistellus

garuda
01.07.2008, 09:01
Die Fische tun nix, die wollen nur spielen
schau mal hier (http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/riesen-wels-erstickt-an-fussball_artikel_1214743423867.html).

Ich weis, ich bin fies :Blumen:


:Nee: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

AndreasW
01.07.2008, 09:21
Urban Legends...

So langsam wird euer Schwimmen entweder zu einer jugendlichen Mutprobe oder zum Aufbau von helden-Sagen benutzt..
:Cheese: ;) ;)

Raimund
01.07.2008, 11:42
Änderung wegen Summer-Jam!!!

Ich bin um 18 Uhr hier aufm Parkplatz:

http://www.gmap-pedometer.com/?r=2037112

Regattaturmparkplatz is gesperrt! Hab keinen Bock von P2 dahin zu laufen...

engelchen
01.07.2008, 11:48
Du hast uns durchschaut :D

Naja, inzwischen muß ich ja zugeben das im Fühli meine größte Angst von übermotivierten Rückwärtsrudernden Kanuten neben der Regattabahn ausgeht

Diver
01.07.2008, 13:12
Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich heute den Computer noch einmal angemacht habe!
Erst einmal noch vielen Dank an Jan fürs "freilegen" des Einstiegs! Das war echt Klasse. Ich hoffe das Zeug wächst nicht so schnell nach.
Heute um 18.00 Uhr komme ich auch. Der Parkplatz sieht aus, wie der vom Engelchen neulich. Ich denke das finde ich wieder.
Bis dahin

Diver

garuda
01.07.2008, 13:29
:-(( Was ist das schon wieder für ein Durcheinander :Holzhammer:

Muß ich mir irgendwie Gedanken machen :Gruebeln:

Jedes mal wenn ich in den Fühli will ist gesperrt. :Nee:

Jetzt hat Jan uns extra den Einstieg am Steg frei gemacht und nun sollen wir schon wieder wo anders rein.

Ich weiß nicht, ob ich den Parkplatz noch mal finde, da sieht für mich alles so gleich aus. :o

fuxdeluxe
01.07.2008, 14:04
...muss absagen - tut mir leid. Ersaufe in Arbeit, habe Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und muss vor meinem Urlaub noch viel erledigen.

Komme aber ab August wieder möglichst oft.

@raimund: guckst Du PN - schicke Dir noch meine Handynummer. Wäre schön, Dich am Freitag noch auf der Pasta-Party :Prost: zu sehen.

Viel Spass euch allen und eine gute Zeit bis August.

Klaus

Joerg aus Hattingen
01.07.2008, 14:50
Hallo,

ich hättte durchaus Interesse, mal mitzuschwimmen (Ausnahme: heute). Wann müsste ich wo sein und was müsste ich, außer Neo und Badekappe, noch mitbringen?

Ciao

Joerg

engelchen
01.07.2008, 15:04
@Diver


das ist ein anderer Parkplatz den Raimund meint. Um da hin zu kommen mußt Du an unserem gewohnten Parplatz (p1) vorbeifahren, große Kreuzung rechts auf die Neusser Landstrasse und in Fühlingen irgendwo direkt nach dem Ortseingang rechts abbiegen. Ich weis ja nicht wann Garuda da ist, sonst würden wir uns vor P1 treffen und fahren gemeinsam (wenn ich bis dahin hier durch bin, gleiches Problem wie Fuxdeluxe :Weinen: )

@Jörg

Termine immer kurzfristig in diesem Fred, und normalerweise brauchst Du nur Deine Schwimmsachen, duschen kann man dort glaub ich nicht offiziell.

garuda
01.07.2008, 15:18
@Diver


das ist ein anderer Parkplatz den Raimund meint. Um da hin zu kommen mußt Du an unserem gewohnten Parplatz (p1) vorbeifahren, große Kreuzung rechts auf die Neusser Landstrasse und in Fühlingen irgendwo direkt nach dem Ortseingang rechts abbiegen. Ich weis ja nicht wann Garuda da ist, sonst würden wir uns vor P1 treffen und fahren gemeinsam (wenn ich bis dahin hier durch bin, gleiches Problem wie Fuxdeluxe :Weinen: )



:-(( Hab ich doch richtig gesehen das da etwas nicht passt zum letzten Parkplatz.

OK, treffen wir uns P1 18:00 Uhr und fahren weiter, ist das Okay für Euch?

Raimund
01.07.2008, 16:19
OK, bin kurz nach 18uhr auf dem anderen parkplatz (in fühlingen).

schwimme aber nur bis zur 1250m marke und wieda zurück (1500m).

Schueddle
01.07.2008, 16:28
und wo ist das jetzt für dumme studenten? der parkplattz den raimund per googleearth gezeigt hat oder en anderer?

Raimund
01.07.2008, 16:29
fühlinger is der per gmap

garuda
01.07.2008, 16:32
:Lachanfall:

Welcher jetzt?

Die Verwirrung ist auch bei mir perfekt, da ich mich überhaupt nicht auskenne. :o

engelchen
01.07.2008, 17:06
Wir (ich sagt der jeck, garuda und diver) treffen uns an P1 wie immer, fahren dann gemeinsam zu Px von Raimund, der liegt zemlich versteckt.

garuda
01.07.2008, 17:18
Wir (ich sagt der jeck, garuda und diver) treffen uns an P1 wie immer, fahren dann gemeinsam zu Px von Raimund, der liegt zemlich versteckt.

:Danke: engelchen, wenn wir Dich nicht hätten :Holzhammer: :Blumen:

garuda
01.07.2008, 22:29
So nachdem engelchen und ich auf Alexandra an P1 vergeblich gewartet haben, ich hoffe es ist nicht schlimmes gewesen, haben wir dann ein kleine Odyssee zum andern Parkplatz gestartet.

Da hab ich es dann getan, ich bin 2 km mal nur fürn :Maso: geschwommen.
Über Zeiten sprechen wir hier mal nicht :o
Das engelchen war natürlich viel schneller :Holzhammer:

Das Best ist, ich habe nicht abgebrochen, selbst als ich durch so einen Algenteppich kam, wo mir kurz ganz anders wurde. :Lachen2:

Hoffe nächst Wo. können wir wieder an der gewohnten Stelle rein, die ist so schön freigeräumt.
Die ander Seite ist mir wesentlich lieber zum schwimmen. :Peitsche:

Raimund
02.07.2008, 00:01
Zum Grillen ist es aber im Norden besser. Da war mehr los...:Cheese:

garuda
02.07.2008, 09:08
Zum Grillen ist es aber im Norden besser. Da war mehr los...:Cheese:

Aha, so setzt Du deine Prioritäten :Lachanfall:
Schwimmen ist nur nebensächlich, hätt ich mir ja denken können bei der Sig. :Holzhammer:

engelchen
02.07.2008, 09:19
Ich war nur so schnell, weil laut Tauchergerüchten die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, unter der Brücke diese Aquariumsfische aus dem Video wohnen sollen, sag ich Dir aber extra erst jetzt ;)

Ps: Gestern schon Garuda gefragt.Habt Ihr auch immer so einen durst beim schwimmen? Ich meine, in ner Talsperre wie die Aggertalsperre nehm ich einfach nen schluck, aber im Fühli hab ich da so meine bedenken und was mitnehmen ist auch relativ unpraktisch?!

Schueddle
02.07.2008, 11:53
An die Menschen mit Fischphobie! ;) war auch gut das ihr hinten eingestigen seit! als ich gestern dann am anfang der Regattastrecke wieder raus bin schwammen unter mir 3 Jung Karpfen jeder zwischen 25 und 30 cm ;)

Ja grillen wäre da echt besser gewesen aber bin nach dem schwimmen noch ne runde um den see gelaufen also war da nix mehr mit grillen!

garuda
02.07.2008, 13:11
Ich war nur so schnell, weil laut Tauchergerüchten die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, unter der Brücke diese Aquariumsfische aus dem Video wohnen sollen, sag ich Dir aber extra erst jetzt



Gib es zu, Du wolltes nur jemanden vor Schreck absaufen sehen, deshalb rückst Du erst jetzt mit der Sprache raus. :(



Ps: Gestern schon Garuda gefragt.Habt Ihr auch immer so einen durst beim schwimmen? Ich meine, in ner Talsperre wie die Aggertalsperre nehm ich einfach nen schluck, aber im Fühli hab ich da so meine bedenken und was mitnehmen ist auch relativ unpraktisch?!

Im Fühli schwimmen macht mich auch immer durstig, da klappt es nämlich ganz gut, dass ich meinen Mund verschlossen halten kann und kein Wasser schlucke.:Kotz:

An die Menschen mit Fischphobie! war auch gut das ihr hinten eingestigen seit! als ich gestern dann am anfang der Regattastrecke wieder raus bin schwammen unter mir 3 Jung Karpfen jeder zwischen 25 und 30 cm ;)


Willst ja nur, dass wir zukünftig nicht merh dort einsteigen und wie Treibholz die Bahn blockieren. :Weinen:

Ja grillen wäre da echt besser gewesen aber bin nach dem schwimmen noch ne runde um den see gelaufen also war da nix mehr mit grillen!

Da bist Du wohl nicht schnell genug gelaufen :Cheese:

Aber vll. hat Raimund ja auch den Grill nicht mehr anbekommen, als wir rauskamen, haben wir den wohl zu sehr abgelenkt und auf einmal war der Ofen war aus. :Nee:

Diver
03.07.2008, 15:30
So nachdem engelchen und ich auf Alexandra an P1 vergeblich gewartet haben, ich hoffe es ist nicht schlimmes gewesen, haben wir dann ein kleine Odyssee zum andern Parkplatz gestartet.



Hallo,
entschuldigung, dass Ihr umsonst auf mich gewartet habt! Da ich im Moment Urlaub habe und mein Internet zu Hause nicht wirklich gut funktioniert, habe ich nicht mehr gelesen, dass ein anderer Parkplatz gemeint war und stand um 18.00 Uhr auf dem "engelchen"-Parkplatz und habe mir dann auch gedacht, dass Ihr wohl woanders auf mich wartet. :)
Todesmutig habe ich mich dann bis 18.30 Uhr überredet auch mal ins Wasser zu gehen, wo ich doch schon mal da bin.
Ich bin dann insgesamt sogar 1250 m geschwommen aber immer nur im Abstand der 250 m-Marken an meinem Einstieg vorbei, um möglichst schnell wieder aussteigen zu können! Aber schön war das nicht wirklich alleine im See:Nee:
Als dann auch noch "nette" Spaziergänger angefangen haben den Schwan zu ärgern und der mir immer näher kam, hab ich die Leute gebeten das doch zu lassen. Als Antwort bekam ich: "halt doch einfach deine Fresse" :( Darauf hin hab Gas gegeben und bin nichts wie aus dem Wasser raus.
Demnächst gehe ich hoffentlich am richtigen Einstieg nur noch mit Euch in den See.

Bis dahin

Diver

garuda
03.07.2008, 15:43
entschuldigung, dass Ihr umsonst auf mich gewartet habt! Da ich im Moment Urlaub habe und mein Internet zu Hause nicht wirklich gut funktioniert, habe ich nicht mehr gelesen, dass ein anderer Parkplatz gemeint war und stand um 18.00 Uhr auf dem "engelchen"-Parkplatz und habe mir dann auch gedacht, dass Ihr wohl woanders auf mich wartet. :)

Diver

Wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Na das war ja ein blödes Missverständniss.
Na jezt kann so was nicht mehr passieren.


Hallo,
Als dann auch noch "nette" Spaziergänger angefangen haben den Schwan zu ärgern und der mir immer näher kam, hab ich die Leute gebeten das doch zu lassen. Als Antwort bekam ich: "halt doch einfach deine Fresse" :( Darauf hin hab Gas gegeben und bin nichts wie aus dem Wasser raus.
Demnächst gehe ich hoffentlich am richtigen Einstieg nur noch mit Euch in den See.

Bis dahin

Diver

Die hätt ich aber mal schön nass gemacht. :Lachen2:
Sollen mir blos alle den Schwan in Ruhe lassen, sonst reagiert der nachher noch allergisch auf Menschen. :Holzhammer:

garuda
07.07.2008, 12:58
So, dann starte ich mal die Anfrage für d. Wo. :Lachen2:

Wer hat lust morgen Di. 07.08. um 18:30 Uhr mit in den Fühli zu springen :Peitsche:

Ich habe in meinem Plan irgendwas von 100 m Sprints drinnen stehen. :Maso:

So ganz alleine möchte ich das dann doch nicht versuchen, falls ich Krämpfe bekomme und absaufe und wegen der Schwäne und so. :o


Gruss
garuda

engelchen
07.07.2008, 15:06
Du hast nen Plan?!?! Cool, ich mach das immer so wie es gerade spaß macht :D

Bin dabei, aber dann wieder auf dem gewohnten (von Algen befreiten ) Einstig auf P1.

PS: Bin eben mal beruflich auf dem Weg nach Dormagen über die Seebrücke, da siehts aus, herrje, quasi "Summer (Jam)Slum",aber das Wasser war sauber!!.

merz
07.07.2008, 19:00
PS: Bin eben mal beruflich auf dem Weg nach Dormagen über die Seebrücke, da siehts aus, herrje, quasi "Summer (Jam)Slum",aber das Wasser war sauber!!.


bist Du sicher? Ich nehme nach dem Jam immer ein Paar Wochen Abstand vom Schwimmen dort, alter Aberglaube


m.

engelchen
07.07.2008, 19:35
sagen wir mal ich hoffe das er so sauber ist wie er aussieht ;)