Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
AndreasW
14.04.2010, 13:19
Klingt nicht allzu schlecht..
weihnachtsmann_s
14.04.2010, 13:33
Hey zusammen,
so langsam wären konkretere Planungen für den Saisonstart im Fühlinger See angebracht, oder?
Was haltet ihr von einem gemeinsamen Schwimmen am 12. Mai (so gegen 17.30 / 18 Uhr)?
Danach ist Feiertag zum Erholen:Cheese:...
schade da ist schon der nachtlauf....
aber ich glaube ich werde vorher schonmal da sein...
vielleicht auch schon mal in der nächsten woche :Blumen:
hat schonmal einer die hand reingehalten???
wie kalt ist der tümpel?
malihini
14.04.2010, 13:52
schade da ist schon der nachtlauf....
Der ist doch erst um neun - prima Voraussetzungen für ein Koppeltraining:Cheese:...
weihnachtsmann_s
14.04.2010, 14:05
stimmt auch wider dann mit dem rad rüber. und schnell da mitlaufen..
wer ist denn noch mit dabei :Blumen:
malihini
30.04.2010, 09:28
Nachdem das Wetter sich ja gut entwickelt, möchte ich nochmal den "Fühli-Einweihen-Termin" ins Gespräch bringen. Wer ist dabei?
12.5., 18 Uhr, Fühlinger See
malihini
Volkeree
30.04.2010, 10:20
Für jeden Tag des Monats Mai ein Grad Wassertemperatur? :Cheese:
PippiLangstrumpf
30.04.2010, 21:50
Mist, ich hab vergessen zu fragen ... gestern war ein Kollege im Fühli - zumindest wollte er rein. Der hätte mir die aktuelle Temperatur bestimmt (in cm) sagen können :cool:
weihnachtsmann_s
11.05.2010, 22:33
Hi leute bin morgen nicht dabei. ist mir zu kalt und regnerisch.
werden aber bestimmt noch den ein oder anderen termin finden.
grüße
malihini
12.05.2010, 00:31
Also, ich werde morgen zumindestens mal gucken gehen am Fühli.
Vielleicht ist es ja wärmer als gedacht...
Ich melde mich auch wetterbedingt ab. Von wegen "Iron-Man" :Cheese:
Also, ich werde morgen zumindestens mal gucken gehen am Fühli.
Vielleicht ist es ja wärmer als gedacht...
Und hast du nur geschaut oder auch mal den großen Zeh reingehalten?:Huhu:
Und hast du nur geschaut oder auch mal den großen Zeh reingehalten?:Huhu:
Würd mich auch interessieren, besser noch ein Thermometer oder so ...
:Huhu:
malihini
14.05.2010, 09:21
Vier Worte: verdammt nochmal zu kalt:Lachanfall:!
Dass aber auch gerade diese Woche wieder der Winter hereinbrechen muss:Nee:...
Vier Worte: verdammt nochmal zu kalt:Lachanfall:!
Dass aber auch gerade diese Woche wieder der Winter hereinbrechen muss:Nee:...
Es ist "eigentlich" halb so wild.
Wir haben uns für den Tough Guy Anfang des Jahres über 4 Monate hinweg abgehärtet, meist 2-3 die Woche von Oktober bis Januar.
Anfangs ist´s wirklich widerlich, aber man gewöhnt sich peu a peu dran. Zum Schluß mußten wir im Januar Löcher in´s Eis hacken um von Loch zu Loch zu tauchen :)
Muss mal schauen, irgendwo hab ich hier bestimmt noch Bilder.
Meist waren wir 20 Min im Wasser, sind dann ne Runde um den See gelaufen und dann wieder in´s Wasser. Witzig ists wenn die
Klamotten während dem Laufen frieren :Lachanfall:
Verdammt, ich kann keine Bilder hochladen :(
Die Bilder sind kleiner als die Max-Werte, werden aber nicht akzeptiert?
Gruß,
Kev
hansemann
21.05.2010, 08:35
gestern habe ich den ersten schwimmer im fühlinger gesehen, der die komplette regattastrecke geschwommen ist & nicht "nur" kurz rumgeplantscht hat :cool:
PippiLangstrumpf
21.05.2010, 19:07
gestern habe ich den ersten schwimmer im fühlinger gesehen, der die komplette regattastrecke geschwommen ist & nicht "nur" kurz rumgeplantscht hat :cool:
Hast Du ihn nach dem Schwimmen auch noch gesehen?
Hast Du ihn vielleicht auch gefragt, wie kalt es war? :Cheese:
hansemann
21.05.2010, 23:18
Hast Du ihn nach dem Schwimmen auch noch gesehen?
Hast Du ihn vielleicht auch gefragt, wie kalt es war? :Cheese:
nope, ich war auf meiner laufrunde & auf dem rückweg.er war quasi in höhe der 1000m marke.da ich noch gute 10/k rückweg hatte, wollte ich mich damit nicht aufhalten ;)
heute bin ich 4 große runden um die regattastrecke gelaufen & habe nicht einen einzigen schwimmer gesehen ... dabei war es wirklich richtig warm.
wenn das wetter so bleibt, werde ich wohl am dienstag in den see springen :cool:
malihini
24.05.2010, 19:20
wenn das wetter so bleibt, werde ich wohl am dienstag in den see springen :cool:
Wann willst Du denn zum See? Wenn das Wetter hält, wollte ich morgen auch mal den Fühli antesten...
hansemann
24.05.2010, 19:23
Wann willst Du denn zum See? Wenn das Wetter hält, wollte ich morgen auch mal den Fühli antesten...
ich bin flexibel ...hab morgen frei. früher abend-nachmittag ,- es darf auf keinen fall dämmern...kein bock auf ne wels attacke :cool:
malihini
24.05.2010, 19:29
Ich wäre gegen 17 Uhr am Regattaturm. Passt das für Dich?
hansemann
24.05.2010, 20:17
Ich wäre gegen 17 Uhr am Regattaturm. Passt das für Dich?
OK !
Thorsten
24.05.2010, 20:28
Und danach zum Aufwärmen ins Freibad? Bin morgen auch wieder da :Huhu:!
roadrunner
24.05.2010, 20:43
Ich habe heute mit dem rad am see gehalten und die füsse rein gesteckt. Kalt kann ich nur sagen.
Der teil des Köpers wo der neo sitzt wird nicht das Problem sein, sondern Füsse, Finger und Gesicht.
Viel Spass;)
hansemann
24.05.2010, 21:41
Und danach zum Aufwärmen ins Freibad? Bin morgen auch wieder da :Huhu:!
morgen ist wohl ein ferientag ... demnach findet zumindest in berg.neukirchen kein vereinstraining statt.die auermühle steht uns erst nach dem kommenden WE zur verfügung.
aber wenn du lust & zeit hast ... bist ja ortskundig.auf ne halbe stunde kommt es ja nicht an.der turm an der strecke sollte ja bekannt sein.
grüße m.
ps:habe heute einige leute gesehen & auch gesprochen, die im wasser waren.es ist ,- "auszuhalten" :cool:
ich persönlich, habe kein problem damit, dass wasser fluchtartig zu verlassen, sollte es wider erwarten doch zu kalt sein :Cheese:
PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:44
Vielleicht sind wir morgen auch wieder am Fühli. Aber erst später. Falls Ihr also in Form von Eisblöcken angeschwemmt werdet, werden wir uns das nochmal überlegen mit dem Schwimmen :Cheese:
Ich bin gespannt auf euren Bericht:Lachen2:
Da ich ja letztes Jahr mit dem Neonhelm die Sainson im Fühli eröffnte habe, kann ich mich dieses Jahr entspannt zurücklehnen und abwarten, was ihr so zu berichten habt:cool:
Rather-Lutz
24.05.2010, 22:01
Stellt Euch mal nicht so an, bei uns im See waren gestern und heute schon Heerscharen von Kindern im Wasser...:Cheese:
Thorsten
24.05.2010, 22:10
morgen ist wohl ein ferientag ... demnach findet zumindest in berg.neukirchen kein vereinstraining statt.die auermühle steht uns erst nach dem kommenden WE zur verfügung.
Ach so, das ist schade :(. Dann werde ich morgen wohl den letzten bislang als schön angekündigten Tag mit Radfahren beenden. Fühli ist mir doch noch zu kalt und die Uhrzeit nicht ansatzweise zu schaffen.
aber wenn du lust & zeit hast ... bist ja ortskundig.auf ne halbe stunde kommt es ja nicht an.der turm an der strecke sollte ja bekannt sein.
grüße m.
ps:habe heute einige leute gesehen & auch gesprochen, die im wasser waren.es ist ,- "auszuhalten" :cool:
ich persönlich, habe kein problem damit, dass wasser fluchtartig zu verlassen, sollte es wider erwarten doch zu kalt sein :Cheese:
Hi,
weisst Du ob man in der Auermühle (ab 30.05) auch mit Neo schwimmen darf... falls das Wetter so kalt bleiben sollte?
hansemann
25.05.2010, 16:25
Hi,
weisst Du ob man in der Auermühle (ab 30.05) auch mit Neo schwimmen darf... falls das Wetter so kalt bleiben sollte?
ja, kannst du machen bzw. ist erlaubt !
malihini
25.05.2010, 19:42
So, ich bin gerade zurück vom Fühli-Eröffnen mit dem hansemann.
Von wegen tough guy - der See ist heute 100% schwimmfähig gewesen. Man musste sich zwar an See und Temperatur erst wieder gewöhnen, aber nach 250 m haben sich die Arme freigeschwommen und man konnte gut ziehen. Ach, die Wasserlage mit Neo ist schon was Feines:cool:...
Wir haben es zwar erstmal mit 1500 m gut sein lassen, aber die Wassertemperatur hätte mehr zugelassen.
Also - die Saison ist spätestens ab jetzt eröffnet:Huhu:!
hansemann
25.05.2010, 19:52
So, ich bin gerade zurück vom Fühli-Eröffnen mit dem hansemann.
Von wegen tough guy - der See ist heute 100% schwimmfähig gewesen. Man musste sich zwar an See und Temperatur erst wieder gewöhnen, aber nach 250 m haben sich die Arme freigeschwommen und man konnte gut ziehen. Ach, die Wasserlage mit Neo ist schon was Feines:cool:...
Wir haben es zwar erstmal mit 1500 m gut sein lassen, aber die Wassertemperatur hätte mehr zugelassen.
Also - die Saison ist spätestens ab jetzt eröffnet:Huhu:!
wir hatten doch keine zeit ;) sonst wären wir natürlich 3-4/k geschwommen :Cheese:
aber der werte malihini hat es auf den punkt getroffen - das wasser war herrlich, der neo passt auch noch, bis zum nächsten mal !!
Frettchen87
26.05.2010, 08:17
Huhu!
Klink mich jetzt auch mal ein. Falls jemand diese Woche noch mal zum Fuehlinger See faehrt wuerde ich mich gerne anschliessen.
Gestern meinen ersten Freiwasserschwimmversuch im Fuehliner See gestartet und ganz erbaermlich gescheitert. Sobald ich den Kopf unter Wasser gesteckt habe, bin ich komplett in Panik geraten, konnte weder ein- noch ausatmen. Panische Angst was da unter/vor mir sein koennte :Ertrinken: .
Glaube die Begleitung von erfahrenen Schwimmern koennte mir da vielleicht helfen. Falls also jemand Lust hat, sich mit ner hysterischen Fischphobikerin rumzuschlagen - Bitte melden!:Cheese:
malihini
26.05.2010, 08:55
Hallo Frettchen,
ich kann gerne versuchen, Dir den Fühli schmackhaft zu machen:Cheese:...
Wann hättest Du denn Zeit? Ich habe gerade Urlaub, daher bin ich zeitlich (relativ) flexibel.
Und keine Angst - die Welse im Fühlinger See sind nicht größer als zwei Meter:Lachanfall:...
Frettchen87
26.05.2010, 09:06
Oh Gott, red ja nicht von dem bloeden Wels! Der "verfolgt" mich schon die ganze Zeit. Irgendwann traeum ich noch davon ;-) Vielleicht am Freitag? Da sollte glaub ich eigentlich auch recht annehmbares Wetter sein....
hansemann
26.05.2010, 09:08
Oh Gott, red ja nicht von dem bloeden Wels! Der "verfolgt" mich schon die ganze Zeit. Irgendwann traeum ich noch davon ;-) Vielleicht am Freitag? Da sollte glaub ich eigentlich auch recht annehmbares Wetter sein....
denk dran: "monster gibt es nachweislich nicht nur unter betten & in schränken,- sondern auch im tiefen wasser":cool:
ich hab schon welche gesehen ...
Frettchen87
26.05.2010, 09:17
ich hab schon welche gesehen ...
:Lachen2:
Ich will lieber gar nicht wissen, was du da gesehen hast. Meine Fantasie malt sich eh schon die tollsten/schlimmsten/ekligsten Sachen aus :Cheese:
:Lachen2:
Ich will lieber gar nicht wissen, was du da gesehen hast. Meine Fantasie malt sich eh schon die tollsten/schlimmsten/ekligsten Sachen aus :Cheese:
Immer dran denken, der tut nix, der will nur spielen:Cheese:
Naja, und so ein leichtes Unwohlsein hab' ich auch jedes Jahr zu Beginn der Freiwassersaison.
Die Umstellung vom Schwimmbad mit 25 m (bzw. 50 m) Sicht auf rund 1 m Sichtweite ist schon enorm und dazu kommt ja noch dass der schwarze Strich am Boden fehlt und man erst mal wieder schauen muss, dass man ordentlich gerade aus schwimmt. Obwohl das im Fühli noch ziemlich einfach ist:Lachen2:
@ hansemann und Malihini, so ganz kann ich euch das mit dem warmen Wasser nicht glauben. Leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr mich selbst von der Temperaratur zu überzeugen.:( Mal schauen wann sich das ergibt.
Frettchen87
26.05.2010, 09:29
Also ich war ja gestern und fand das Wasser von der Temperatur her eigentlich ok. Und das obwohl ich selbst im Schwimmbad immer die ersten 100m am Schlottern bin...
PippiLangstrumpf
26.05.2010, 21:34
Und keine Angst - die Welse im Fühlinger See sind nicht größer als zwei Meter:Lachanfall:...
Der größte ist doch letztes Jahr verendet :(
Mal gucken, wie sich der Nachwuchs gemacht hat über den Winter :Cheese:
Nachdem gestern nichts draus geworden ist und ich 3,2 km in Schwimmbad abgerissen habe :( hoffe ich kommenden Dienstag auf gewitterfreies Wetter - und ein paar Leute, mit mitkommen und dann geht es endlich ab zu den Welsen :liebe053:
Thorsten
26.05.2010, 22:12
Paahh - spätestens auf dem Rad hänge ich das Viech ab :cool: :Cheese:!
malihini
28.05.2010, 08:25
Hallo Frettchen,
so wirklich annehmbar ist das Wetter ja heute anscheinend nicht. Willst Du trotzdem heute zum Fühlinger? Im Wasser ist es ja sowieso nass:Cheese:...
Ich könnte heute ab 15 Uhr, aber auch gerne später. Sag einfach Bescheid.
Ansonsten wäre ja morgen nachmittag eine Ausweichmöglichkeit, da soll es angeblich wieder trocken sein.
Frettchen87
28.05.2010, 08:31
Ja, also das Wetter ist echt nicht so toll wie ich es gedacht habe. Hab auch schon an morgen gedacht (da soll das Wetter lt. Bericht definitiv annehmbar sein), allerdings muss ich schauen wie ich da Zeit hab. Waere dann wohl eher vormittags/mittags. Ich meld mich heut abend noch mal wenn ich das mit meiner besseren Haelfte (der muss mich naemlich immer schoen chauffieren) ausdiskutiert hab *g*.
malihini
28.05.2010, 12:00
Hey, das Wetter wird besser! Vielleicht doch heute noch in den Fühli?
Morgen kann ich erst ab 14 Uhr...
Frettchen87
28.05.2010, 14:11
Hm, heute schaff ich jetzt nicht mehr...aber ich warte schon auf meine naechste Lieferung Testneo's, die hoffentlich naechste Woche kommen und dann koennen wir ja schauen ob's dann was wird! Muss auf jeden Fall vor dem Swim&Run am 20. mal vernuenftig im Fuehli geschwommen sein...:Huhu:
malihini
01.06.2010, 13:09
Hallo zusammen,
ich bin heute um 18 Uhr wieder am (und im) Fühlinger See. Hat noch wer Lust, mitzukommen:Huhu:?
hansemann
01.06.2010, 13:23
servus,
ich wollte am do.in den fühlingersee-heute ist vereinstraining !!
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 14:04
Hallo zusammen,
ich bin heute um 18 Uhr wieder am (und im) Fühlinger See. Hat noch wer Lust, mitzukommen:Huhu:?
Wir werden heute mit der Firmentruppe um 18 Uhr am Schwimmeinstieg vom Fühli sein :Huhu:
Erkennungsmerkmal: rote Schwimmkappen mit weißem Hai drauf :Cheese:
servus,
ich wollte am do.in den fühlingersee-heute ist vereinstraining !!
wann denn am Donnerstag?
Ich würde auch gerne mal rein, aber auch noch eine Runde Radfahren, deshalb wäre mir früh (gegen 10) schwimmen oder eher später nachmittag ganz recht.
hansemann
01.06.2010, 14:22
also für den späten nachmittag wäre ich empfänglich .... um 10:00 sitze ich am frühstückstisch (selbstverständlich hab ich dann schon eine einheit absolviert :) )
also für den späten nachmittag wäre ich empfänglich .... um 10:00 sitze ich am frühstückstisch (selbstverständlich hab ich dann schon eine einheit absolviert :) )
16.30 Uhr?
neonhelm
01.06.2010, 17:47
16.30 Uhr?
Wie wär's mit 9:30h? Dann könnte ich anschließend noch ne längere Radeinheit machen. Nachmittags ist schon voll.
Musste heute mal wieder leider feststellen, dass 18:00 Uhr absolut nicht für mich machbar ist :Weinen:
Wer hat Lust morgen mir mir ins kühle Nass zu springen und gemeinsam entlang der Leine die Züge zu ziehen :Ertrinken:
Bin eine Durchschnittsschwimmerin (ca. 18 min. / 1.000m - langsamer geht eh immer).
Könnte ab frühestens 19:00 Uhr.
Wer erbarmt sich meiner :Cheese: ?
Musste heute mal wieder leider feststellen, dass 18:00 Uhr absolut nicht für mich machbar ist :Weinen:
Wer hat Lust morgen mir mir ins kühle Nass zu springen und gemeinsam entlang der Leine die Züge zu ziehen :Ertrinken:
Bin eine Durchschnittsschwimmerin (ca. 18 min. / 1.000m - langsamer geht eh immer).
Könnte ab frühestens 19:00 Uhr.
Wer erbarmt sich meiner :Cheese: ?
Hey,
willst du etwa fremdgehen :Lachanfall:
Vieleicht schaffen wir es ja Donnerstag noch nach der RTF doch noch.
Auf jeden Fall Badezeugs einpacken, wenn M. dann nicht mitkommt, können wir dich anschließend auch nach Hause bringen :Blumen: Müssen erst um 20h in Deutz sein.
LG
Jetzt waren schon sooo viele hier im Fühli schwimmen, und kenier schreibt reale Temperaturen ...
Meine Polar hat sich auf jeden Fall richtig wohlgefühlt bei 18° Minimumtemperatur - also der Wassertemperatur.
Das reichte dann für gemütliche 1.500m, man musste sich ja über den gegenverkehr aufregen (waren heute ja locker 20 Mann gleichzeitig im Wasser) und die 2er Ohne, die mal wieder auf Bahn 3 gekommen sind wo sie eigentlich nicht sollen.
hansemann
01.06.2010, 21:08
16.30 Uhr?
ich werfe gleich nen blick auf den dienstplan meiner besseren hälfte.wenn sie frühdienst hat, bin ich auch morgens dabei,- ok ?
muss mich noch etwas gedulden - bis sie daheim ist :Huhu:
hansemann
01.06.2010, 21:09
Jetzt waren schon sooo viele hier im Fühli schwimmen, und kenier schreibt reale Temperaturen ...
Meine Polar hat sich auf jeden Fall richtig wohlgefühlt bei 18° Minimumtemperatur - also der Wassertemperatur.
.
also vor dem doch recht kühlen WE, war die strecke sogar noch ne kleinigkeit wärmer ...
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 21:39
Meine Polar ...
Meine Polar zeigt nur beim Laufen und Radeln Temperaturen. Beim Schwimmen sind es immer 0 Grad. Was mach ich falsch? :confused:
Unterschied bei den Aufzeichnungen zwischen Radeln und Schwimmen ist lediglich die Höhenmessung. Kann es daran liegen?
OK, Edith hat es mal ausprobiert - es ist tatsächlich so, daß die Temperatur nicht aufgezeichnet wird, wenn man die Höhenmessung ausschaltet. Dabei ist die Höhengeschichte beim Schwimmen so dämlich, weil man ja ständig Druckunterschiede über und unter Wasser erzeugt. Na gut ..
Sorry für OT ...
Hey,
willst du etwa fremdgehen :Lachanfall:
Vieleicht schaffen wir es ja Donnerstag noch nach der RTF doch noch.
Auf jeden Fall Badezeugs einpacken, wenn M. dann nicht mitkommt, können wir dich anschließend auch nach Hause bringen :Blumen: Müssen erst um 20h in Deutz sein.
LG
Nein NIEEEEE :Liebe: :Lachen2:
Donnerstag springe ich auch auf jeden Fall nochmal rein. Austoben vor dem WE, wo nicht viel Zeit bleibt zum sporteln :Weinen:
Knudelbär (M. :Lachen2: ) wird uns zuschauen und vom Rande mit Sicherheit seine Späßchen machen.
ich werfe gleich nen blick auf den dienstplan meiner besseren hälfte.wenn sie frühdienst hat, bin ich auch morgens dabei,- ok ?
muss mich noch etwas gedulden - bis sie daheim ist :Huhu:
ich bin da flexibel und morgens wäre wir ja noch der neonhelm dabei.:)
hansemann
01.06.2010, 23:10
ahoi,
ich könnte doch am morgen ... ist kurz vor 10:00 uhr akzeptabel ?
ich hoffe dann sind die parkplatzwächter noch nicht aktiv ...:cool:
neonhelm
01.06.2010, 23:20
ahoi,
ich könnte doch am morgen ... ist kurz vor 10:00 uhr akzeptabel ?
ich hoffe dann sind die parkplatzwächter noch nicht aktiv ...:cool:
Also, ich muss um 11:00h auf's Rad, wenn ich pünktlich in KR sein will. Da ist kurz vor 10 voll ok. :)
hansemann
02.06.2010, 00:05
Also, ich muss um 11:00h auf's Rad, wenn ich pünktlich in KR sein will. Da ist kurz vor 10 voll ok. :)
ohhh man,- jetzt wird es peinlich...wir tragen am do. den schüler & jugend triathlon aus klick (http://sportbund-leverkusen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1289&Itemid=4)
hatte ich irgendwie vergessen.
meine nichte startet & ich habe mich zum helfen gemeldet.dieser verpflichtung muss & möchte ich natürlich nachkommen :)
also kann ich doch erst mittags ;)
engelchen
02.06.2010, 07:25
Jemand am Sonntag da, bzw. lust & Zeit, ich möchte meinen Freiwassersaisonstart ungern alleine angehen ;) Aber nicht so früh, Samstags bin ich bei Kölle Olè am Fühlinger, wohl nicht ohne alkoholika :Cheese:
Meine Polar zeigt nur beim Laufen und Radeln Temperaturen. Beim Schwimmen sind es immer 0 Grad. Was mach ich falsch? :confused:
Unterschied bei den Aufzeichnungen zwischen Radeln und Schwimmen ist lediglich die Höhenmessung. Kann es daran liegen?
Ich hab den Höhenmesser immer eingeschaltet, schaut zwar in der Auswertung beim Schwimmen komisch aus, weil man dauernd "Sprünge" von 130 Metern drin hat (Arm im Wasser/Arm nicht im Wasser), aber egal. Der Höhenmesser hat ja das Thermometer eingebaut.
also kann ich doch erst mittags ;)
Also, das ist ja schwer mit euch:cool:
vielleicht findet ihr noch einen gemeinsamen Zeitpunkt und ich schließe mich dann an:Huhu:
Mittags bis abends wäre mir schon lieber und alleine schwimmen mag ich nicht.
@Engelchen, Sonntag wäre auch noch möglich.
neonhelm
02.06.2010, 11:08
Mittags bis abends wäre mir schon lieber
Du bist so ein Weichei. Ich sammel dich um acht ein, wir radeln zum See, gehen schwimmen und machen dann noch ne ausgedehnte Runde auf dem Rad. Es würde dich auch niemand abhalten, anschließend noch zu laufen...;-)
runningmaus
02.06.2010, 11:58
@engelchen: schön, Dich mal wieder hier zu lesen :)
Bist Du in 2 wochen in Bonn dabei?
grüßle! :Huhu:
Du bist so ein Weichei. Ich sammel dich um acht ein, wir radeln zum See, gehen schwimmen und machen dann noch ne ausgedehnte Runde auf dem Rad. Es würde dich auch niemand abhalten, anschließend noch zu laufen...;-)
8 Uhr an einem heiligen Feiertag ist mir deutlich zu früh,:Nee:
dann gehen wir eben ein andermal schwimmen:Huhu:
Aloha,
war heute am Fühlinger.... und was soll ich sagen; Parkplatz und Zufahrt gesperrt wegen Kölle Ole. Die lassen keinen durch. Die einzige Möglichkeit wäre vom Nebensee rüberzuschwimmen.
Ich bin echt stinkig, jetzt Kölle Ole, dann muss sich sich der See wieder ersteinmal von seinem Toiletenersatzdasein erholen, und dann kommt Summer Jam....
Oh mein Gott. Hab mir gerade mal das Programm angeschaut. Das geht ja gar nicht. :Nee: Das ist so eine schlimme Mallorca-Veranstaltung. Der arme See.
weihnachtsmann_s
03.06.2010, 17:18
kennt e3iner das programm????
ich wollte morgen früh am see schwimmen!!!!!
kennt e3iner das programm????
ich wollte morgen früh am see schwimmen!!!!!
Guckst Du hier:
http://www.koelle-ole.de/
Wir waren heuet auch schwimmen und sind vom See aus eingestiegen und zur Regattabahn rüber geschwommen. Geht auch, aber bevor Du da bist hast Du schon Deine ca. 600m. Aber das Wasser ist das gleiche.... :-)
weihnachtsmann_s
03.06.2010, 19:12
auf der seite war ich shcon aber ich wollte das programm also den genauen ablauf damit ich wei0 ob da morgen viele leute sind die in den see pissen so gegen 10 uhr.
also ob das eher so ein festival mit zelten und party nonstop oder nur abends party.
naja mal sch#uen wie es morgen wird. bin noch nie im see ohne leinen geschwommen.... verdammt.:Huhu:
danke dir:Blumen:
auf der seite war ich shcon aber ich wollte das programm also den genauen ablauf damit ich wei0 ob da morgen viele leute sind die in den see pissen so gegen 10 uhr.
also ob das eher so ein festival mit zelten und party nonstop oder nur abends party.
naja mal sch#uen wie es morgen wird. bin noch nie im see ohne leinen geschwommen.... verdammt.:Huhu:
danke dir:Blumen:
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass die komplette Insel gesperrt ist und Du nicht an den direkten Einstieg in de Regattabahn kommst. :(
Also - Leinen los und im Zick Zack durch die Mitte :Cheese:
roadrunner
03.06.2010, 19:58
Ich war heute auch zu ersten mal im See.
Zu anfang etwas kalt, aber zum ende war es okay.
Ich würde am Wochenende auch nicht in den see gehen, wenn aber sein muss an der anderen seite Starten.
hansemann
03.06.2010, 23:11
servus,
also die insel ist komplett gesperrt !
habe es um 18:00 uhr auch hin geschafft.allerdings ist das parken auf P8 kein thema gewesen & man schwimmt halt einfach vom 1. tümpel, quer rüber zur regattastrecke.aber vorsicht - man schwimmt in die auslaufzone der ruderer.immer schön nach vorne schauen, es sind ein paar meter bis zur strecke.
besser ist es,- roadrunners tipp zu folgen & einfach vom start aus abzulegen !
ich denke bei wendler,medlock & co, braucht man sich zumindest am samstag nicht den weg zu machen, außer man kann mit dem fahrrad anreisen.am sa. wird wohl auch P8 von hysterischen wendler groupies in beschlag genommen :(
böse zungen behaupten ja "schlager partys toppen jedes punk konzert" - zumindest wenn die beteiligten in die lallphase kommen :Cheese:
Geil und im Moshpit wird dann mit Rollatoren und Krückstöcken gepogt :Lachanfall:
hansemann
03.06.2010, 23:30
Geil und im Moshpit wird dann mit Rollatoren und Krückstöcken gepogt :Lachanfall:
ich gehe davon aus, wenn sich die elite der schlager beauties ein "stelldichein" gibt, bleiben schlagstöcke & rollator daheim :Cheese:
weihnachtsmann_s
04.06.2010, 16:17
wir waren heute schwimmen sind vom start aus geschwommen und dann 1k hin und zurück.
also das wasser war ein traum genau richtig mit knapp 19°C laut Polar uhr, die sicht war gut! Kaum ein mensch da. und an schiffen war nur ein 2er unterwegs.:Huhu: :Huhu:
Thorsten
04.06.2010, 18:38
Klingt gut, der Neo wird für nächste Woche ins Gepäck gelegt :).
@Pippi: Der Syntace-Vorbau ist 75 mm lang, 26,0er-Klemmung, 6 Grad. Kann ich nächste Woche mtbringen, wenn du vor hast, zum Fühli zu kommen.
AndreasW
04.06.2010, 22:52
..ist wer ab Montag unter der Woche da? wollte vor dem 13.6. auf jeden Fall nochmal im Neo schwimmen..
neonhelm
05.06.2010, 07:20
..ist wer ab Montag unter der Woche da? wollte vor dem 13.6. auf jeden Fall nochmal im Neo schwimmen..
Lust hätt mer scho...
aber Zeit...? :Huhu:
Ich fahre Montag zum Probeschwimmen nach Bonn, da wird die Freiwassersaison direkt im Rhein eröffnet:Lachen2:
Thorsten
05.06.2010, 10:54
Bin Dienstag da. Wollte um 18 Uhr losschwimmen.
Gurke, Hansemann - wie sieht's aus?
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 10:57
Ich sag nur: Dienstag 18 Uhr, Erkennungsmerkmal: rote Badekappe mit weißem Hai - malihini hat mich gefunden (auch wenn mehrere Leute mit der Kappe da waren - wir fallen immer als Horde ein) :Cheese:
engelchen
05.06.2010, 11:52
@engelchen: schön, Dich mal wieder hier zu lesen :)
Bist Du in 2 wochen in Bonn dabei?
grüßle! :Huhu:
Ja bin ich, obwohl ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte den Startplatz abzugeben,meine Form dieses Jahr ist einfach miserabel, hab einfach durch den neuen Job zuwenig Zeit (und Lust) zu trainieren. Die letzten Tage waren aber OK und ich denke ich werde es wagen, also bis spätestens auf der Fähre ;)
et engelchen
malihini
05.06.2010, 13:01
Mit Dienstag 18 Uhr könnte ich mich auch diese Woche wieder anfreunden. Nochmal ins Wasser vorm Unilauf und Bonn:cool:...
weihnachtsmann_s
05.06.2010, 13:52
Ja bin ich, obwohl ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte den Startplatz abzugeben,meine Form dieses Jahr ist einfach miserabel, hab einfach durch den neuen Job zuwenig Zeit (und Lust) zu trainieren. Die letzten Tage waren aber OK und ich denke ich werde es wagen, also bis spätestens auf der Fähre ;)
et engelchen
wir sehen uns dann wider beim laufen :-D
oder im ziel...:Huhu:
hansemann
05.06.2010, 15:27
dann notiere ich mir mal den dienstag :cool: hoffentlich schaffe ich es ... wetter soll sich ja mal wieder bescheiden präsentieren nächste woche :(
der unilauf macht ma neugierisch ... eventuell passt der ja in meine taper-phase ... da muss ich mal meinen coach kontaktieren :Cheese:
dann werde ich mal radeln gehen ... gott ist das heiss heute ;)
AndreasW
05.06.2010, 20:51
dann seh ich auch mal zu zur Bahn zu kommen. 18 uhr losschwimmen, oder treffen?
wo trefft ihr euch?
engelchen
07.06.2010, 07:29
Am Sonntag nicht geschaft (Alkohlnachwirkungen von Kölle olè :()
-Jemand heute gegen 18 Uhr am See?
malihini
07.06.2010, 10:38
@AndeasW: Treffpunkt ist am Schwimmeinstieg unterhalb der Tribüne am Regattaturm. Bis morgen!
... na denn werd ich mal versuchen dabei zu sein... hoffentlich ist das Wasser nicht verseucht, vum Kölle Loe.
AndreasW
07.06.2010, 19:41
heute um 16uhr ne dienstreise aufs auge gedrückt bekommen..
18 uhr könnte knapp werden, aber ich komm vorbei..
PippiLangstrumpf
07.06.2010, 19:54
Morgen soll das Wetter ja nicht so toll werden. Seid Ihr trotzdem da?
Falls meine Kollegen kneifen, würd ich mich dann Euch um 18 Uhr anschließen :Huhu:
Thorsten
07.06.2010, 22:02
Nachmittags besteht Chance auf Gewitter. Hoffe, dass die nicht kommen. Ich brauche zum Schwimmen eigentlich kein Traumwetter und wollte kommen, sofern es kein Gewitter oder echtes Unwetter gibt. Ein paar Tropfen schrecken mich nicht ab.
PippiLangstrumpf
07.06.2010, 22:17
Nachmittags besteht Chance auf Gewitter. Hoffe, dass die nicht kommen. Ich brauche zum Schwimmen eigentlich kein Traumwetter und wollte kommen, sofern es kein Gewitter oder echtes Unwetter gibt. Ein paar Tropfen schrecken mich nicht ab.
Geht mir genauso.
Dann warten wir mal, wie sich das morgen so entwickelt ...
Ich guck im Laufe des Tages auf jeden Fall nochmal hier rein.
AndreasW
08.06.2010, 21:06
..wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen. Nett wars und gut zu schwimmen.
Viel Spass in Bonn am Sonntag!
Thorsten
08.06.2010, 21:18
Ja, war mal wieder sehr schön, ein paar neue Leute persönlich kennen zu lernen oder auch nach einem knappen Jahr wieder zu treffen :Huhu:. Nett war auch, als trialex auf dem Steg nach dem Schwimmen meinte, ob wir die ganzen Verabredeten von triathlon-szene.de sind.
Und auch schön, endlich wieder im Freiwasser zu schwimmen und den Neo Gassi zu führen.
PippiLangstrumpf
08.06.2010, 21:20
Und das Wasser hat inzwischen 20 Grad :liebe053:
Kann man nur hoffen, daß der Temperturanstieg nichts mit "Kölle Olé" vom Wochenende zu tun hat :confused:
hansemann
08.06.2010, 21:55
..wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen. Nett wars und gut zu schwimmen.
Viel Spass in Bonn am Sonntag!
yo,
& du lass krachen in bocholt ...
ein stück weiter auf der insel ist übrigens ein schöner biergarten ;)
da könnte man sich nach dem schwimmen, wenn man etwas mehr zeit mitbringt, ja auch mal für ein glas niederlassen :cool:
bis sonntag auffe wiese !!
Thorsten
08.06.2010, 21:59
Ja, sehr lecker dort, können wir auf jeden Fall machen :Prost:!
Ich von meiner Seite würde den Dienstag gerne als Swim-Day etablieren. 18 Uhr ist für mich auch eine gute Zeit.
hansemann
08.06.2010, 22:11
Ja, sehr lecker dort, können wir auf jeden Fall machen :Prost:!
Ich von meiner Seite würde den Dienstag gerne als Swim-Day etablieren. 18 Uhr ist für mich auch eine gute Zeit.
d'accord :Huhu:
AndreasW
08.06.2010, 22:31
Dienstag ist gut, nur halt nächster dienstag nicht. 18 uhr ist bei mir immer was eng, aber werd versuchen da zu sein..
malihini
09.06.2010, 09:53
Macht echt Spaß, wieder regelmäßig in den Fühlinger zu springen:liebe053:! Dann noch ein paar nette Foris dazu, von denen ich auch wieder ein paar neue kennengelernt habe:Huhu:, und das Training macht richtig Böcke!
Dienstags 18 Uhr wäre auch für mich regelmäßig machbar, ich wäre dabei!
weihnachtsmann_s
09.06.2010, 10:04
was schwimmt ihr denn so für zeiten???
könnte mir den Dienstag uach gut vorstellen.:Huhu:
malihini
09.06.2010, 10:08
@weihnachtsmann: Ich bin nicht so schnell, so um die 20 min auf 1 km. Die anderen sind etwas flotter...
Thorsten
09.06.2010, 10:23
Gestern 34 min auf 2 km. Pittermännchen schwimmt dir aber auch ganz andere Zeiten vor ;).
weihnachtsmann_s
09.06.2010, 10:39
@weihnachtsmann: Ich bin nicht so schnell, so um die 20 min auf 1 km. Die anderen sind etwas flotter...
das hört sich doch nach meiner preisklasse an :Huhu:
mal schauen wie es mir nach bonn geht. dann entscheide ich es.
malihini
09.06.2010, 11:05
Wir sehen uns auf den Fähren, viel Spaß:Huhu:!
weihnachtsmann_s
09.06.2010, 11:40
hab gehört auf der wiese ist mehr zeit vor dem rennen :cool:
Et war ech supär gestern. Das erste mal im Fühlinger und ein paar Foris kennengelernt.... Jungs war mir eine Ehre.
Der Dienstag passt bei mir auch super in´s Programm und die Idee mit dem Biergarten findet meine volle Unterstützung.
Haut rein am Wochenende, und für die R(h)einschiffer am Sonntag in BN... wir sehen uns auf der Wiese.
malihini
14.06.2010, 12:40
Morgen wieder alle am See:Huhu:?
hansemann
14.06.2010, 12:57
Morgen wieder alle am See:Huhu:?
ich habe morgen dienst & schaffe es erst wieder nächsten dienstag.werde also morgen früh vorm dienst ins schwimmbad müssen oder am mittwoch mal zum fühlinger fahren :cool:
Thorsten
14.06.2010, 13:23
Ich habe es für morgen fest eingeplant. Wieder 18 Uhr abschwimmbereit am See :Huhu:.
Habe mir gestern beim radeln /Bonn Tria die rechte Hand geprellt, weil ich zu blöd war aus voller Fahrt die Radflsche, an der Verpflegung zu anzunehmen.
Den Rest habe ich mir dann gegeben als ich versucht habe meine Stützstrümpfe anzuziehen. Nicht nur das meine Hand nun endgültig fritte ist... die WZ war natürlich auch bescheiden... see you next week.
Da am WE schon Swim&Run ist, wird es wohl Zeit den ersten Seegang in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. :Nee:
Bin dann morgen wohl auch mal um ca. 18 Uhr da, um einen Versuch zu starten, vll. besteht ja noch Hoffnung und ich habe das Schwimmen noch nicht ganz verlernt.
malihini
14.06.2010, 15:26
Ja, ja - jetzt erstmal rumheulen und uns dann am Sonntag aus dem Wasser blasen:Cheese:...
Wie nannte dude das noch? "The great GTU (German Triathlete Understatement)"?:Lachanfall:
Ja, ja - jetzt erstmal rumheulen und uns dann am Sonntag aus dem Wasser blasen:Cheese:...
Wie nannte dude das noch? "The great GTU (German Triathlete Understatement)"?:Lachanfall:
Du meinst wohl nicht mich damit :Peitsche:
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich So. starte, dass mach ich abhängig davon, wie und ob ich morgen heil aus dem Wasser komme.
malihini
14.06.2010, 15:38
Okay, ich bringe dann mal Schwimmflügel mit:Cheese:! :duckundweg:
PippiLangstrumpf
14.06.2010, 20:11
Ich bin morgen nicht da.
Ich hab diese Woche ein bißchen Training umgestellt, weil ich Sonntag meine erste OD mache.
Und überhaupt sind wir demnächst ne halbe Stunde später am See.
Dann ist es nicht mehr so voll :Lachen2:
Nee, die Kollegen haben sich beklagt, daß 18 Uhr zu früh ist :(
AndreasW
14.06.2010, 21:11
wie angekündigt bin ich morgen nicht dabei.
evt am we zuschauen bei S&R..
nächste Woche gern wieder. Muss doch mal lernen mich im See zu orientieren..
speedskater
14.06.2010, 22:22
It wasn't dude. Just my statement...
weihnachtsmann_s
15.06.2010, 10:36
wir sind um 18 uhr am see.... wenn ich das mit dem rad schaffe :cool:
also wenn einer langsam schwimmen will kann er es mit uns machen :-D
und danach sind wir auch noch im biergarten :Blumen:
roadrunner
15.06.2010, 12:32
Ich werde schon um ab 16:00 im Wasser sein, wenn jemand als füher will einfach melden.
Bei mir klappt es heute leider aus berufl. Gründen doch nicht. :(
Ich hab aber morgen mal ins Auge gefasst. :Huhu:
malihini
21.06.2010, 13:06
Wer ist denn morgen um 18 Uhr wieder am Start? Mein Neo hat sich am Sonntag so schön an den Fühlinger gewöhnen können, das will ich ausnutzen:Lachanfall:...
Wer ist denn morgen um 18 Uhr wieder am Start? Mein Neo hat sich am Sonntag so schön an den Fühlinger gewöhnen können, das will ich ausnutzen:Lachanfall:...
Meiner auch, ich mag morgen aber noch nicht wieder :Cheese:
Thorsten
21.06.2010, 14:11
Bin da! Machen wir 18:00 oder 18:30 Uhr? Pippi sagte vorletzte Woche sowas und mit Hansemann hatte ich auch schon über 18:30 gesprochen. Mir passt beides, Hauptsache wir sind uns einig.
Hinterher ein Weizen im Biergarten zum Nachspülen?
malihini
21.06.2010, 14:16
18.30 Uhr ist für mich auch in Ordnung.
@Thorsten: Du meinst also ein Swim & Beer:Cheese:?
Thorsten
21.06.2010, 14:55
Wir sind halt (Ausdauer-)Mehrkämpfer :Prost:
Holzi und ich werden ab 19:00 Morgen da sein.
PippiLangstrumpf
21.06.2010, 19:13
Bin da! Machen wir 18:00 oder 18:30 Uhr? Pippi sagte vorletzte Woche sowas und mit Hansemann hatte ich auch schon über 18:30 gesprochen. Mir passt beides, Hauptsache wir sind uns einig.
Hinterher ein Weizen im Biergarten zum Nachspülen?
Öhm, ich wollte nicht Eure Planungen über den Haufen werfen. Bei meiner Aussage ging es um meine Kollegen. wobei ich mich natürlich freuen würde, Euch zu treffen ...
Allerding überlege ich, ob ich morgen überhaupt in den Fühli mag. Mir geht es nach Sonntag zwar schon etwas besser, aber ich bin noch ein bißchen geschafft ;)
Ich wäre morgen gerne dabei, wann denn nun 18.oo oder 18.30?
Thorsten
21.06.2010, 21:56
Öhm, ich wollte nicht Eure Planungen über den Haufen werfen.
Plan? Wir? :Lachanfall: Wir versuchen doch nur, das Beste aus Zufall und Versehen rauszuholen :Cheese:.
Also entscheide ich jetzt einfach mal für 18:30 Uhr. Vielleicht schaffst du es ja.
Kann mir irgendwer einen stinknormalen 6er-Dübel mitbringen? In meinem Appartment ist eine Schraube in der Wand locker, Moltofill und Schraubendreher hatte ich eingepackt und sehe jetzt einen total abgeknabberten Dübel. Ich bin ja echt mit kleinen Dingen zu begeistern :Lachen2:.
...um 18.30 auf´m Steg, das passt. Dann bis heute Abend.
hansemann
22.06.2010, 13:42
ich versuche auch da zu sein.hoffe bekomme es zeitlich geregelt !
Red-Fred
22.06.2010, 17:04
hm. Werd es heute wohl nicht mehr schaffen,
aber wenn ich das richtig verstanden hab, seit ihr jeden Di. da?!?
Würde dann nächste Woche mal vorbeischauen.
Brauche dringend mal eine neue Motivationsquelle:Cheese:
malihini
22.06.2010, 17:39
Ich werde es heute leider doch nicht schaffen:(...
Das man neben dem Sport noch arbeiten muss:Nee:...
Ich wünsche Euch viel Spaß!
hansemann
22.06.2010, 21:35
ahoi,
war leider erst um 19:00 daheim & meine blume war mit dem auto unterwegs.so bin ich zum vereinstraining & bin dort ein paar bahnen geschwommen :cool:
Thorsten
22.06.2010, 21:40
Habe heute mit Holzi und Aivlys wieder neuen Gesichtern Hallo! sagen können, auch wenn man sich beim Schwimmen schnell aus den Augen verliert.
Nächste Woche müssen wir da mal mit geballter Kraft aufschlagen und dem Biergarten-Wirt ein schönes Leben bereiten :Cheese:.
PippiLangstrumpf
22.06.2010, 21:48
Ich hab gekniffen (nachdem ich um 19 Uhr aus dem Büro raus war) :cool:
Aber mal was anderes:
Ich hab nen Riß in meinem schönen neuen Neo :Weinen:
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden :(
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.
Thorsten
22.06.2010, 21:54
Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.
PippiLangstrumpf
22.06.2010, 21:58
Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.
Also Du meinst, daß das reine Kleben reicht?
Thorsten
22.06.2010, 22:08
Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.
PippiLangstrumpf
22.06.2010, 22:11
Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.
Ca. 1,2 cm bei 3 mm Dicke. Auf die Kaschierung durch ist es ja auch - und die ist ordentlich ausgeleiert und neben dem Riß hat es sich von der Kaschierung gelöst.
Da wir gerade dabei sind (ist am F.See passiert, da gibt es wohl Haie)
10 cm Riss der Naht, Hüftbereich, geht bis ins Material rein, über die Naht hinaus.
Kleben: wird es nicht, "intrakutane" (?) Neo-Naht: Kann ich nicht.
Und nun?
Panzertape bringt mich nicht über die Saison, Tauchshop in der Nähe kenne ich nicht.
Wer näht bitte online :)
m.
Habe heute mit Holzi und Aivlys wieder neuen Gesichtern Hallo! sagen können, auch wenn man sich beim Schwimmen schnell aus den Augen verliert.
Nächste Woche müssen wir da mal mit geballter Kraft aufschlagen und dem Biergarten-Wirt ein schönes Leben bereiten :Cheese:.
Der Rest der Welt is nu ma einfach zu schnell für mich :Nee:
Sind eh nur 1Km geschwommen.
Für mich reicht das alle mal, und nach Sonntag muss man es ja auch nicht direkt übertreiben, aber wenigstens war das heute Schwimen, im Gegensatz zu Sonntag was ehr unter Aquajogging fällt :Lachanfall:
...
Aber mal was anderes:
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden :(
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.
Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...
PippiLangstrumpf
22.06.2010, 22:23
Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...
Ja, ich hatte die Beine ein wenig gekürzt, weil der Auftrieb einfach zu stark war. Da ist der Rand dann nicht mehr ganz so glatt wie im Original. Und dann das hektische Ausziehen am Sonntag war dann wohl zu viel.
So schlimm ist das nicht - solange es nicht weiter reißt. hab schon überlegt, einen künstlichen mini Quer-Schnitt rein zu machen. Bei gerissenen Moppedscheiben bohrt man ja ein kleines Loch ans Rißende, damit es nicht weiter reißt :cool:
PippiLangstrumpf
22.06.2010, 22:25
10 cm Riss der Naht, Hüftbereich, geht bis ins Material rein, über die Naht hinaus.
Und nun?
Panzertape bringt mich nicht über die Saison, Tauchshop in der Nähe kenne ich nicht.
m.
Frag mal bei kelbar nach. Der hat mir nen Link geschickt gehabt von einem Laden, wo man den Neo einschicken kann. Das dauert wohl ne Woche und soll ganz gut sein. Aber ich hoffe, daß es bei mir so geht ...
Und nun?
m.
Frag mal bei kelbar nach. Der hat mir nen Link geschickt gehabt von einem Laden, wo man den Neo einschicken kann. Das dauert wohl ne Woche und soll ganz gut sein. Aber ich hoffe, daß es bei mir so geht ...
Fragt doch mal beim Blackfoot oder dem Tauchshop im Keller des Globetrotter nach ... das wären 2 Läden, die mir in Köln so spontan einfallen, als nicht Taucher.
VG
Hi zusammen,
jemand morgen abend Lust auf ne Runde / Bahn ;) im Fühlinger See?
Aber mal was anderes:
Ich hatte mir auch meine Beine gekürzt, aber Glück... Allerdings reissen bei meinem Neo so langsam hier und da die Nähte ein, obwohl der erst 3 Jahre alt ist. Von diesen 3 Jahren bin ich 1 Jahr mit dem Teil nicht geschwommen. Insgesamt max. 10 x im Chlor und immer vorbildlich "gelagert". Weiss jemand wie lange man Garantie auf die Teile hat? Ist ein Aqua Sphere.
Thorsten
23.06.2010, 20:29
Ist recht wahrscheinlich, dass ich morgen gegen 18 Uhr am Fühli sein werde.
PippiLangstrumpf
23.06.2010, 21:01
Fragt doch mal beim Blackfoot oder dem Tauchshop im Keller des Globetrotter nach ... das wären 2 Läden, die mir in Köln so spontan einfallen, als nicht Taucher.
VG
Beim Blackfoot hab ich auch meinen Neokleber gekauft. Die Frau hat extra nachgefragt, ob es in einem Bereich mit viel Spannung sei. Ich denke, bei DEN Schäden würde sie vom Selber-Kleben abraten.
Aber Aivlys hat Recht: Die können bestimmt weiterhelfen, was eine Reparatur angeht.
Thorsten
28.06.2010, 23:11
Ich hol's mal wieder nach oben.
Dienstag 18:30 Uhr zum Schwimmen und gerne auch gegen 19:30 auf ein Bierchen nebenan im Biergarten :Prost:.
Ich bin da - wer noch?
hansemann
28.06.2010, 23:37
Dienstag 18:30 Uhr zum Schwimmen und gerne auch gegen 19:30 auf ein Bierchen nebenan im Biergarten :Prost:.
Ich bin da - wer noch?
ahoi,
ich bin heute mit dem rad am fühli vorbei ... die bauen jetzt schon für das summerjam festival auf.sah mir nicht so aus, - als ob man auf P1 kommt.
ich werde das morgen im laufe des vormittags eruieren & hier meldung machen.ansonsten muss man halt umdisponieren & umme ecke parken.ich kümmer mich um die details !
der halbe see ist auch schon von rastafaris bevölkert, die ihre zelte aufgebaut haben & in der sonne "chillen & grillen" :cool:
t-from-ger
29.06.2010, 00:21
Ich bin da - wer noch?
Nachdem ich mich jetzt die letzten Wochen habe "drücken" können, wollte ich jetzt langsam auch mal ins Geschehen eingreifen. Wenn nichts dazwischen kommt, dann wollte ich auch da sein. Bräuchte dann allerdings noch ne genaue Anfahrtsbeschreibung, da ich nicht aus der Gegend bin und noch nieeee am Fühli war (immer nur vorbei gerauscht).
Nachdem ich mich jetzt die letzten Wochen habe "drücken" können, wollte ich jetzt langsam auch mal ins Geschehen eingreifen. Wenn nichts dazwischen kommt, dann wollte ich auch da sein. Bräuchte dann allerdings noch ne genaue Anfahrtsbeschreibung, da ich nicht aus der Gegend bin und noch nieeee am Fühli war (immer nur vorbei gerauscht).
http://www.koelntriathlon.de
Thorsten
29.06.2010, 08:01
Start ist beim Einstieg ca. 50 m vor dem Zielturm (Südufer - nicht, dass du uns aus der gleichen Höhe von gegenüber zuwinkst ;)).
Notfalls kann man ja draußen an der Oranjehofstraße parken, auch wenn wir längere Strecken zu Fuß nicht gewohnt sind :Lachen2:. Und solange uns die Rastafaris nicht das letzte Bier im Biergarten streitig machen, ist das ok.
Joerg aus Hattingen
29.06.2010, 08:21
Momentan schaffe ich es leider Dienstags nicht. Ich gebe mir aber Mühe und versuche es in der komenden Woche.
Joerg
ahoi,
ich bin heute mit dem rad am fühli vorbei ... die bauen jetzt schon für das summerjam festival auf.sah mir nicht so aus, - als ob man auf P1 kommt.
ich werde das morgen im laufe des vormittags eruieren & hier meldung machen.ansonsten muss man halt umdisponieren & umme ecke parken.ich kümmer mich um die details !
der halbe see ist auch schon von rastafaris bevölkert, die ihre zelte aufgebaut haben & in der sonne "chillen & grillen" :cool:
Hi,
bin heute auch wieder da. Wäre cool, wenn du herausfindest, wo wir heute parken und ins Wasser gehen können. :cool:
VG
malihini
29.06.2010, 10:45
Ich muss leider heute passen, ich habe zwei von meinen Läufern ein Spezialtraining versprochen:quaeldich: :Cheese: ...
C U next week!
es ist wieder so weit:
http://summerjam.de/
ich habe gehört, daß es heute schon schwer sein soll, an den See zu kommen.
Bitte um Rückmeldung, wie es da aussieht, ich befürchte mal wieder das schlimmste
m.
Gestern war der P1 schon nicht mehr befahrbar. P2 ging aber noch. Ich bin auf den P7 gefahren und konnte von dort nach 1min Fußweg an der 500m Marke in die Regattastrecke einsteigen.
hansemann
29.06.2010, 14:50
also ... P1 ist komplett gesperrt.man kommt von dieser seite nicht an die strecke bzw. den turm.
die anderen parkplätze sind heute & morgen noch befahrbar, ab freitag ist diesbezüglich aber auch schicht.quasi wird alles was in der peripherie um den fühlinger keine daseinsberechtigung hat, gnadenlos abgeschleppt & erschossen :cool:
der spass dauert bis nächste woche dienstag :(
P2 kann man heute noch anfahren, dort befindet sich auch ein biergarten.sind allerdings dann ein paar meter zu laufen....
ich habe heute kein auto & muss den kleinen vom schwimmen abholen.soll heissen, ich könnte erst um 19:00 mit dem rad kommen & bräuchte nen kofferraum, in dem ich mein hab & gut verstauen kann ;)
ansonsten fahre ich zum vereinstraining !
hey, Danke für die präzise Beschreibung!
vll schleiche ich mich dann mal ins Wasser .... lästig sich einen See mit irgendeinem teilen zu müssen
m.
Holzi und ich starten heute um 18:30 von P7 aus.
Von da aus sollte man ja auch gut auf die Strecke kommen.
VG
Red-Fred
29.06.2010, 20:23
habs leider Terminlich schon wieder nicht geschafft zukommen..
aber hoffe das es nächstes mal klappt, wenn ich glück hab, hab ich bis dahin meinen Lappen und bekomm den wagen meines Vaters :Cheese:
...der halbe see ist auch schon von rastafaris bevölkert, die ihre zelte aufgebaut haben & in der sonne "chillen & grillen" :cool:
ich bin leider nicht da, würdest mich also vergeblich suchen:Lachen2:
Thorsten
29.06.2010, 20:50
War echt schwer was los an Land, überall gelbe Westen mit Ordnern drin. Im Wasser dafür umso ruhiger. Keine Boote und von den Schwimmern haben sich wohl auch einige abschrecken lassen. Bin auf P2 gefahren und dort ins Wasser in dem Nebenteich. Sind ziemlich genau 500 m bis zur Ziellinie.
AndreasW
30.06.2010, 21:30
.. na so ein mist mit der Veranstaltung.
Wollte gerade fragen, ob wer am Fr zwischen 10 und 16 uhr, So ab 12 Zeit und Lust hat was im See zu schwimmen..
Würd mich freuen, wenn sich da wer meldet und sich wo ne Möglichkeit ergibt..
.. na so ein mist mit der Veranstaltung.
Wollte gerade fragen, ob wer am Fr zwischen 10 und 16 uhr, So ab 12 Zeit und Lust hat was im See zu schwimmen..
Würd mich freuen, wenn sich da wer meldet und sich wo ne Möglichkeit ergibt..
Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr würde bei mir passen. Alternativ könnte ich mal schauen wie es bei uns am Elbsee aussieht. Da soll wohl eine Baustelle sein, ich müsste mal vorbeischauen ob man dennoch schwimmen kann. Kann ich aber morgen mal machen.
hansemann
01.07.2010, 21:33
klick mich vorm lesen ;) (http://www.youtube.com/watch?v=sonYFxHHvaM&feature=related)
gott sei dank ... wir haben es überlebt :cool:
nachdem ich mich gerade mit thorsten zu einer kleinen schwimmeinheit am fühlinger getroffen hatte, versuchte die unruhe der umgebung bereits bei der parkplatzsuchen auf uns überzugreifen.
ein ganjaman-azubi strengte sich an, den von mir freigehaltenen parkplatz zu erobern.da ich meiner aufgabe als kurzzeit parkwächter allerdings sehr gewissenhaft nachgekommen bin, habe ich ihm dank meiner rheinisch-gelassenen art zu verstehen gegeben, dass er sich besser ins parkverbot stellt & danach zügig verschwinden sollte.der schmierige novize hat nämlich einen kraftausdruck gebraucht, den ich ansonsten tadeln hätte müssen - wollen :cool:
rege betriebsamkeit & der drang sämtlicher knechte nach ihrem tristen 9 to 5 job schnellstmöglich von A nach B zu kommen, gepaart zwischen euphorischen kids, dubiosen & skurrilen orrientierungslosen gestalten auf marihuana, alkohol & grillfleisch brachten ungewohnten stress in die szenerie der doch sonst ehr beschaulischen umgebung rund um die regattastrecke.
nachdem dann auch diese widrigkeiten & das überqueren des heissen asphalts gelungen war, ich den gedanken wie ekelhaft es jetzt schon aussieht bezüglich des unrates den die festivalbesucher im rahmen des events hinterlassen werden, erfolgreich beiseite geschoben hatte ....:Nee: fiel mein blick auf die brücke ! unverblümt musste ich meinen unmut preisgeben,- "wie sehr ich es hasse" unter der brücke her zu schwimmen.
der gefahren sehr wohl bewusst, welche uns im direkten schatten dieses bauwerks deutscher ingenieurskunst erwartete, gleitete ich dann etwas unbeholfen ohne mit meiner highend schwimmhilfe bekleidet zu sein, in herrliches angenehmes wasser.
zielgerichtet steuerte ich, die leine stets im auge, auf bahn 4 zu.hoher arm, kopp in nacken, vorbildlicher beinschlag, dynamischer 3er zug, bescheidene sicht - quasi alles wie immer.
auf bahn 4 angekommen, die selbe prozedur, blick auffe leine, kopp in blablabla....
dann kam die brücke, wie bei einer sonnenfinsternis verschwand das licht.die temperatur sank schlagartig um gefühlte 13° C - ohne witz - da waren sie auf einmal ....2 mächtige waller respektive welse, mannsgroß, auf der lauer liegend nach beute suchend, hätte ich den arm ausgestreckt, wäre ich wohl nicht wirklich dran gekommen,- allerdings war die gefahr doch in greifbarer nähe - es war also brandgefährlich.
mir blieb also nix anderes übrig als den altbewährten trick anzuwenden ...wenn ich euch nicht sehe - könnt ihr mich auch nicht sehen ... & zügig weiterzuschwimmen :Cheese:
nach 1000/m hatte ich dann ne wende auf dem plan, welche ich auch umzusetzen wusste.je näher ich der brücke dann wieder kam, erschienen die bilder dieser lautlosen unbarmherzigen jäger der tiefe, welche mich doch scheinbar nachhaltig beeindruckt hatten vor meinem inneren auge, auch ein hektisch zelebriertes ommmm & der gedanke "du besitzt den fast aufrechten gang, einige fragmente von sprache & bildest damit das ende der nahrungskette", konnten mich nicht dazu animieren, hysterisch rührend unter der brücke her zu schwimmen.
plan B stand also - unauffällig & souverän abbiegen richtung ufer & die restlichen 300/m per pedes zurück legen :cool:
zum glück konnte thorsten meine eindrücke bestätigen.
ok - er hat gedacht:" ob da wohl riesige LKW reifen liegen würden" ? ich habe ihn dann über die gefahr aufgeklärt & meine " abkürzung" mit erschöpfung entschuldigt.
fakt ist wohl,- ich hatte tatsächlich schiss & das völlig zurecht !
von daher mein appell an euch alle - meidet die brücke wenn euch euer leben lieb ist ... es ist so fürchterlich gefährlich !!
@ Hansemann, dass ist ja eine geniale Geschichte. :) Zum Glück bin ich noch nie bis zur Brücke geschwommen, ich glaube jetzt traue ich mich aber auch nicht mehr:(
Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr würde bei mir passen. Alternativ könnte ich mal schauen wie es bei uns am Elbsee aussieht. Da soll wohl eine Baustelle sein, ich müsste mal vorbeischauen ob man dennoch schwimmen kann. Kann ich aber morgen mal machen.
So ich war gerade noch am Elbsee. Er lag wunderschön ruhig im Sonnenuntergang und beherbergt auch keine Killerwelse. Schwimmen ist einwandfrei möglich:liebe053:
Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass das Schwimmen im Elbsee nicht erlaubt aber trotzdem sehr schön ist
PippiLangstrumpf
01.07.2010, 22:00
Ich bin heute über die Oranjehofstr. am Fühli vorbeigeradelt. Hälle, Hölle ... alles voller Leute mit riesen Gepäck, überall, wo man Heringe rein bekommt, Zelte - selbst direkt am Gehweg von der Oranjehofstr.
Ich werd die Gegend mal großzügig meiden in der den nächsten Tagen.
Wobei: Da keine Autos mehr da lang fahren dürfen (außer ein paar Taxen und ein Pendelbus) war es richtig schön leer auf der Straße :Cheese:
Der arme Fühli :(
Wir armen Schwimmer :(
Man da hast Du aber wirklich Glück gehabt das die ach so lieben und friedlichen Schwäne und Enten nicht da waren... die bilden manchmal eine Kampfallianz mit den Welsen. Die einen treiben über die Wasser die Beute zusammen, die anderen sorgen unter Wasser für Schrecken und Angststarre..du traust Dich nicht weg bzw. Dein Körper erstarrt vor PANIK (oder waren es doch die 13 Grad) den Rest kannst Du dir dann ja ausmalen...puuuh Schwein gehabt.
So ich war gerade noch am E(...)see. Er lag wunderschön ruhig im Sonnenuntergang und beherbergt auch keine Killerwelse. Schwimmen ist einwandfrei möglich:liebe053:
wie ist denn bitte die Situation re der - nun ja - "Ordnungshüter"?
ich bin da ja recht schreckhaft ...
m.
wie ist denn bitte die Situation re der nun ja "Ordnungshüter"?
ich bin da ja recht nervös ...
m.
Das weiß ich leider auch nicht, ich war dieses Jahr auch noch nicht dort schwimmen. Schlimmstenfalls müssen wir so lange um die Insel schwimmen, bis sie aufgeben:cool:
von solchen Konfrontationen träume ich,
3 h Wassertreten ist wie eine 1 h Schwimmen oder was soll ich ins Trainingstagebuch eintragen :)?
von solchen Konfrontationen träume ich,
3 h Wassertreten ist wie eine 1 h Schwimmen oder was soll ich ins Trainingstagebuch eintragen :)
Aquajogging is' nich' :Cheese: wenn, dann wird auch richtig geschwommen. Ist halt nur die Frage, wer den längeren Atem hat. Was könnte denn die Konsequenz sein, wenn sie einen aufschreiben? Papiere hab ich übrigens auch nie dabei, die könnten ja geklaut werden:)
längerer Atem: wir, es sei denn der See wird umstellt.
Ich bin obrigkeitshörig und wenn ich sehe, wie da jeden Morgen auf der C-Strasse agiert wird, denkt man, da gibt es Befugnisse, dagegen ist die Nato in Afghanistan zahnlos: lebenslanges m-dot Startverbot, Ausweisung, Feststellung der Personalien durch drei unabhängige Zeugen, wer weiss .... :)
m.
wir sind eben von fühlingen aus rein. ich hab mich geweigert unter der brücke her zu schwimmen. gott sei dank!:(
danach biertrinken und fressen war dann wieder ok:Cheese:
Thorsten
02.07.2010, 00:17
Klasse erzählt, wie es heute zugegangen ist, Hansemann :cool:!
Wenn die Welse erstmal mitkriegen, wer ich bin, dann werden sie sich eine andere Stelle zum dumm rumliegen suchen. Ich beiße zurück (und auf dem Rad hänge ich sie eh ab) :Cheese:.
Habe aber auch zunächst recht dumm geguckt, als da so lange schwarze Striche rumlagen und gedacht, vielleicht hätte irgendein LKW mit Reifenpanne seinen Müll übers Geländer entsorgt.
Aber klasse zu schwimmen war es - endlich mal wieder ohne Neo.
Joerg aus Hattingen
02.07.2010, 07:42
OK, ich versuche es mal kommende Woche Dienstag, bei dem Wetter muss der Fühli ja schon Badewannentemperatur haben und bevor ich im Neo abkoche.
Ciao
Joerg
@hansemann, du bist mein persönlicher Held, sehr nette Geschichte:Blumen: . Ich glaube aber es waren eher zwei Festivalbesucher beim Seerauchen als Welse :Cheese:
weihnachtsmann_s
02.07.2010, 10:40
sauber...
wir waren bei kölle ole auch von fühlingen aus im see und sind unter der brücke durchgeschwommen ich hatte vorher auch schon angekündigt das ich das nicht so toll finde. habe mich dann aber zusammen gerissen und bin durch die dunkelgrüne suppe geschwommen. die fische habe ich gott sei dank noch nicht gesehen aber wenn ich sie gesehen hätte hätte ich wohl nur auf´m rücken weiterschwimmen können.
sind die denn unter euch hergeschwommen? auf leinenhöhe?:(
malihini
02.07.2010, 11:11
Schön erzählt, hansemann!
Irgendwie habe ich beim Lesen folgendes gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=ES7cW_7QtpA&feature=related :Lachanfall:!
Welse sind opportunistische Raubfische, die als Beute nahezu alles annehmen, was von der Größe her bewältigt werden kann. Im Vergleich zu anderen großen Süßwasserraubfischen wie Hecht oder Zander fressen auch große Welse Beutetiere sehr unterschiedlicher Größe, was zu einer effektiveren Nutzung des Nahrungsangebots führt.
Welse verfügen über einen hervorragenden Geruchs- und Geschmackssinn, der Rezeptoren für süß, sauer, bitter und salzig umfasst, die sich im Maul, an den Lippen, auf den Barteln, aber auch an den Flossen, sowie in der Haut des Kopfes und des Vorderkörpers befinden. Das Gehör der Tiere ist extrem empfindlich und besonders auf Geräusche von über der Wasseroberfläche spezialisiert,
Die Nahrungsaufnahme ist stark von der Wassertemperatur abhängig. Während von November bis März fast keine Nahrung aufgenommen wird, beginnt mit der höheren Verfügbarkeit von Beutetieren im Frühjahr eine Phase intensiverer Nahrungsaufnahme. Im Juni und Juli wandern viele Fische teilweise in tiefere Gewässer, so dass die Welse weniger Beute machen. Nach der Laichzeit im August folgt ein weiterer Höhepunkt der Nahrungsaufnahme.[3][12] :Ertrinken:
Welche Seen stehen als Alternative noch zur Verfügung???!!! :Lachen2:
Thorsten
04.07.2010, 23:51
Ich werde nur noch in meinem neuen Grillmeister-T-Shirt schwimmen, davor werden die Viecher Respekt haben. Einfach mal ein schönes Wels-Rezept draufdrucken lassen und schon ist Ruhe im Karton :Cheese:.
speedskater
05.07.2010, 00:15
Mit diesen Biestern bekommt der Titelthread Tough Guy neben des Kälteaspektes eine ganz neue Bedeutung...
Wer sich so eine Brücke antut, ist wirklich tough...
kann man nicht mal einen Angelverein/Gemeinde kontakieren, damit man mal ab August jagt auf die Teile macht ?
edit: Ich habe gerade mal eine Email and Angelsportgruppe Ford e.V. Köln geschrieben.
kann man nicht mal einen Angelverein/Gemeinde kontakieren, damit man mal ab August jagt auf die Teile macht ?
edit: Ich habe gerade mal eine Email and Angelsportgruppe Ford e.V. Köln geschrieben.
Dynamitfischen würde ich vorschlagen!:Lachanfall:
hansemann
05.07.2010, 09:15
Dynamitfischen würde ich vorschlagen!:Lachanfall:
das wäre auch die einzige alternative, diesen mutanten beizukommen.auf die konventionelle tour, mit rute & köder, werden einem die leinen & bojen probleme bereiten beim drill - was schreib ich hier - beim kampf - mensch gegen naturgewalt :cool:
aus dem chemiebaukasten gezaubert, würde mir als alternative zu dynamit ad hoc salpeter & zucker einfallen :Cheese:
Bei der Vorbereitung zur Anglerprüfung hab ich mal gelernt das man die Viecher mit einem Wallerholz (http://www.angeln-alex.de/html/body_wallerholz.html) anlockt (na, fällt euch bei der Bewegung was auf?:Cheese: ) und als Köder ein schwarzes Huhn (http://bildung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/fgroetzner/fischen/angltip2.htm) nimmt. Also viel Spass im Fühli, ich bleibe in "meinem" See:Lachanfall:
Thorsten
05.07.2010, 10:47
Wallerholz (http://www.angeln-alex.de/html/body_wallerholz.html)
Steht da doch:
Nun ist das Wallerholz kein Wunderstock der garantierten Erfolg bringt. Ganz im Gegenteil, denn Welse lassen sich auch vertreiben. Wer also unkontrolliert mit dem Wallerholz auf das Wasser schlägt wird die Fische eher vertreiben. Das Wallerholz sollte wie in der Abbildung gezeigt geführt werden. Die Abstände zwischen den einzelnen Schlägen sollte zwei bis drei Sekunden betragen.
Wer mit einer Zugfrequenz von 2-3 Sekunden pro Zug schwimmt, wird verdienterweise vom Wels gefressen, alle anderen vertreiben ihn :cool:.
Sagt mal, wann geht ihr denn so nach der Summerjam wieder in den Fühli? Diese Woche schon wieder oder wartet ihr noch?
dirkdrifter
05.07.2010, 14:09
Eigentlich wollte ich gleich mal reinspringen, so gegen 17.00h. Hoffentlich geht das...
hansemann
05.07.2010, 21:24
Eigentlich wollte ich gleich mal reinspringen, so gegen 17.00h. Hoffentlich geht das...
ich war gerade da & habe versucht via P7 an die strecke zu gelangen, da die insel bis einschliesslich mittwoch gesperrt ist !!
das funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann ich es keinem empfehlen ...
ich mache es kurz " MICH PEITSCHT DER EKEL " :Nee:
ein wahnsinn wie rücksichtslos dort abgerockt wurde, fäkalien, glas, müll, unrat, ganze zelte voller scheisse im & am wasser, flaschen auf dem wasser, scherben auf den wegen & den steinen am ufer & in jedem gebüsch ein haufen scheisse neben dem anderen mit papier garniert - reste von dosenfutter, döner, pizza, erbrochenem & ich weiss nich ob ich schon erwähnt habe,- schice & davon massig.
einfach nur zum kotzen ... :(
PippiLangstrumpf
05.07.2010, 21:29
Ich weiß schon, warum ich morgen nicht zum Fühli wollte ...
Thorsten
05.07.2010, 22:06
Da ich heute mein Laufen aus Gründen der Müdigkeit gestrichen habe, werde ich dann wohl morgen auch lieber laufen gehen. Klingt wirklich eklig, was Hansemann berichtet. Da sind die kleinen Fischlein noch das harmloseste.
Das einzig tröstende für Schwimmer ist, dass es an vielen Stellen einfacher ist, an Land zu kacken, zu pissen und zu kotzen, als sich dafür übers Wasser zu beugen.
Vielleicht Donnerstag wieder oder doch lieber ins Freibad?
hansemann
05.07.2010, 22:19
Da ich heute mein Laufen aus Gründen der Müdigkeit gestrichen habe, werde ich dann wohl morgen auch lieber laufen gehen. Klingt wirklich eklig, was Hansemann berichtet. Da sind die kleinen Fischlein noch das harmloseste.
Das einzig tröstende für Schwimmer ist, dass es an vielen Stellen einfacher ist, an Land zu kacken, zu pissen und zu kotzen, als sich dafür übers Wasser zu beugen.
Vielleicht Donnerstag wieder oder doch lieber ins Freibad?
ich habe nicht übertrieben ... frage mich wieviel der veranstalter dafür zahlen muss, um dieses desaster zu beseitigen ... ich bin wirklich fassungslos wie menschen, die sich zu einem festival treffen, von dem der ursprungsgedanke sowas wie "friede, freude, eierkuchen vermitteln soll - so gewissenlos die sau raus lassen können.ich bin echt kein heiliger & ein jung aus´m leben - aber so habe ich mich noch nie aus der affaire gezogen.
das muss ich erstmal verdauen - freibad passt am donnerstag.möchte eh hören, warum der halbe verein ein DNF hinter FFM 2010 auf der vita stehen hat !
früher war der F-See nach dem S-Jam immer 4 Wochen no go, liest sich so, als ob ich erst zum CTW wiederkommen kann
m.
dirkdrifter
06.07.2010, 08:28
Ich bin ja sonst auch eher hartgesotten, aber gestern war ich echt geschockt!
Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Müll produzieren?
malihini
06.07.2010, 10:11
Bah, ist das fies:Nee:!
Aber ich habe mir das schon fast gedacht.
Heute bin ich ab 20 Uhr in der Römertherme (Training mit Rookies für den Kölner Smart-Tria).
Übrigens ist seit dem Wochenende der Außenbereich des Stadionbades wieder offen:Huhu:...
PippiLangstrumpf
06.07.2010, 20:38
Ich war heute überhaupt nicht tough. Ich bin auf einen anderen See ausgewichen - ich muß sagen: Sehr schön da :Cheese:
Also ich bleib da im Asyl bis der Fühli wieder beschwimmbar ist ...
wo ist denn bitte der Asylsee (gern auch per PM, wenn geheim :))
m.
Das hab ich mich ausch schon gefragt ... ich hatte schon mal an den Bleibtreusee als Alternative gedach, aber so super komme ich da nun auch wieder nicht hin. Erst recht nicht, wenn auch noch Berufsverkehr ist. :Nee:
@ Pipi, wo warst du planschen :Huhu:
neonhelm
07.07.2010, 12:02
Legale Alternative in Hitdorf. (http://www.cafestrandgut.de/index.php?article_id=1)
Hallo zusammen,
ist heute abend evtl. jemand an einem der umliegenden Seen?
Kurzer Lagebericht zum Fühlinger See. Ich war heute morgen da, und ich kann nur sagen: Alles Bestens! Die Regattainsel ist so aufgeräumt und sauber wie ein Kurpark, und das Wasser der Regattabahn schien mir auch ok zu sein. Relativ klar, kein Müll, kaum Gras oder Algen. Meiner Meinung nach wieder uneingeschränkt nutzbar.
neonhelm
08.07.2010, 10:10
Hallo zusammen,
ist heute abend evtl. jemand an einem der umliegenden Seen?
Neanderbad, Außenbecken...
...vorausgesetzt, ich bin einigermaßen fit genug. :)
Thorsten
08.07.2010, 10:42
Werde vermutlich heute abend in den Fühli springen. Hoffe, hier rechtzeitig rauszukommen und schon um 17:30 zu schwimmen.
dirkdrifter
08.07.2010, 10:45
Kurzer Lagebericht zum Fühlinger See. Ich war heute morgen da, und ich kann nur sagen: Alles Bestens! Die Regattainsel ist so aufgeräumt und sauber wie ein Kurpark, und das Wasser der Regattabahn schien mir auch ok zu sein. Relativ klar, kein Müll, kaum Gras oder Algen. Meiner Meinung nach wieder uneingeschränkt nutzbar.
Ist dieser Gestank auch schon weg?! Dann würde ich da morgen nach der Arbeit mal vorbeischauen. Sonst muss es erstmal ordentlich drüberregnen...
Ist dieser Gestank auch schon weg?! Dann würde ich da morgen nach der Arbeit mal vorbeischauen. Sonst muss es erstmal ordentlich drüberregnen...
da ich als Allergiegeplagter mit Nasenklammer schwimme kann ich hier nur eingeschränkt grünes Licht geben, am Parkplatz hat es zumindest nicht gestunken.
Paddelheini
08.07.2010, 12:41
klick mich vorm lesen ;) (http://www.youtube.com/watch?v=sonYFxHHvaM&feature=related)
dann kam die brücke, wie bei einer sonnenfinsternis verschwand das licht.die temperatur sank schlagartig um gefühlte 13° C - ohne witz - da waren sie auf einmal ....2 mächtige waller respektive welse, mannsgroß, auf der lauer liegend nach beute suchend, hätte ich den arm ausgestreckt, wäre ich wohl nicht wirklich dran gekommen,- allerdings war die gefahr doch in greifbarer nähe - es war also brandgefährlich.
Das mit dem mannsgroß ist schon beeindruckend und kaum bekannt, dass in unseren heimischen Gewässern solch große Fische leben.
Hier in der Ruhr im Bereich Bochum/Hattingen werden regelmäßig Welse von bis zu 2,20 m Länge gefangen bzw. von Tauchern gesichtet.:cool:
Eine Trainingskollegin hat mal neben mir paddelnd auf dem Kemnader See solch einen sich dicht unter der Wasseroberfläche sonnenden Riesenfisch versehentlich mit dem Paddel angestubst und ist von dem folgenden Flossenschlag/Schreck fast gekentert.
Neanderbad, Außenbecken...
...vorausgesetzt, ich bin einigermaßen fit genug. :)
Ich meine See, nicht 25 m-Bahn.
Werde vermutlich heute abend in den Fühli springen. Hoffe, hier rechtzeitig rauszukommen und schon um 17:30 zu schwimmen.
Schade, 17.30 Uhr schaffe ich nicht.
hansemann
08.07.2010, 16:08
dem kann ich beipflichten, da hat jemand einen verdammt guten job abgeliefert ;)
ich gehe heute um 19:00 ne runde schwimmen ;)
PippiLangstrumpf
08.07.2010, 21:13
wo ist denn bitte der Asylsee
@ Pipi, wo warst du planschen :Huhu:
Wir waren im Höhenfelder See - zwischen Dellbrück und Dünnwald - also rechtsrheinisch.
malihini
09.07.2010, 10:16
Ich werde heute Abend (19 Uhr) beim Neo-Testschwimmen am Fühlinger sein. Ich hoffe, sie haben den Müll auch aus dem See gefischt?
Antwort vom lokalen Angelverein.
Hallo Herr Heini,
ich werde Ihr schreiben bei der nächsten Vorstandsitzung einmal einbringen und sehen wie die Resunanz von unserer Seite darauf ist.
Weiterhin werde ich noch einige Angelr dazu ansprechen.
MfG
2.Vorsitzender
malihini
09.07.2010, 13:06
... ich hoffe, die Angler können zwischen Welsen und Triathleten unterscheiden:Cheese:!
weihnachtsmann_s
09.07.2010, 13:45
Ich werde heute Abend (19 Uhr) beim Neo-Testschwimmen am Fühlinger sein. Ich hoffe, sie haben den Müll auch aus dem See gefischt?
bei dem Wetter macht es doch keinen spaß die dinger anzuprobieren!!!!
malihini
09.07.2010, 14:17
Spaß ist irrelevant, Erkenntnis ist alles:Lachen2:!
Red-Fred
09.07.2010, 17:42
komme gerade vom Fühlinger...
See ist nicht nur sauber sondern Rein ;)
Hab zmd. nix gesehen...
See ist extrems warm, also viel spaß beim Neotestschwimmen ;)
Selbst ich bin ohne rein :D
Gruß
Red Fred
komme gerade vom Fühlinger...
See ist nicht nur sauber sondern Rein ;)
Hab zmd. nix gesehen...
See ist extrems warm, also viel spaß beim Neotestschwimmen ;)
Selbst ich bin ohne rein :D
Gruß
Red Fred
Da kann ich nur zustimmen. Nichts mehr zu sehen von dem Chaos, auch der Einstieg perfekt sauber und der ist See auch wie geleckt. Wahnsinn wie die das hin bekommen haben. Angeblich soll das bereits schon am Mittwoch der Fall gewesen sein.
Und gestern sind doch tatsächlich einige mit Neo im See geschwommen :Nee: Selbst ich verfrorene habe mich ohne "getraut". Es war einfach nur genial! Viel Spass bei den nächsten Einheiten
speedskater
11.07.2010, 15:36
Gibt es eigentlich Öffnungs- bzw. Zugangszeiten?
Evtl. will ich bei der Hitze abends spät (z.B. 21.15 Uhr) oder morgens mal ganz früh (z.B. 6 Uhr) schwimmen.
Sind dann die Parkplätze offen und darf man in der Ruderstrecke schwimmen?
Apropos Ruderstrecke.
Da ich schon ein Jahr nicht mehr da war und die Regeln vergessen habe,
auf welcher Bahn soll/darf man hoch (vom Parkplatz/Turm aus gesehen) und runter schwimmen?
Danke für Eure Hilfe.
@Neonhelm. Wir wollten doch mal in "Deinem" See schwimmen. Gib mal ein Zeichen, sonst ist der Sommer schon wieder rum. Würde mich freuen. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen und geschrieben...
Thorsten
11.07.2010, 16:27
Freitag bis Sonntags (und wohl auch feiertags) kostet es 2,50 €. Weiß aber nicht, ob die am Freitag morgens oder vormittags schon anfangen oder erst nachmittags. Ansonsten habe ich da keine Zeiten gesehen, zu denen Schranken geschlossen werden. Dem See ist es egal und da tagsüber keiner uns beim Schwimmen überwacht, wird es nachts nicht weniger. Geschwommen wird auf Bahn 4. Ob man allerdings die ganze Bahn 4 als eine Bahn wie im Schwimmbad ansieht oder ob man am linken und rechten Rand von Bahn 4 um die Bojen immer rechts der Bojen gegen den Uhrzeigersinn schwimmt, scheint mir etwa 50/50 gehandhabt zu werden.
speedskater
11.07.2010, 16:46
@Thorsten.
Danke.
Diese Community ist einfach super. Nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr hilfreich.
Öfter mal was Neues, damit unsere Sportart ein Abenteuer bleibt und dieser Thread (Tough Guy) seinen Namen verdient:
Bei den Temperaturen könnte man mal überlegen, im Rudel NACHTS bzw. im Dunkeln zu schwimmen.
Was meint Ihr? Schließlich starten ja manche Langdistanzen wie der Norseman auch im Dunkeln.
Oder wurde das auf den letzten 184 Seiten schon mal diskutiert und abgelehnt?
Gibt es eigentlich wie bei Läufern und Radfahrern Licht für Schwimmer? Z.B. für den Kopf bzw. die Schwimmkappe.
Vielleicht aus dem Tauchergeschäft oder bei Globetrotter in K.
Wer kennt so was oder kann vielleicht sogar so was mitbringen?
Ruderer werden keine mehr unterwegs sein, die Welse sind ja sowieso unsere Freunde und die Leine kann man ja irgendwie fühlen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Thorsten
11.07.2010, 17:46
So ein Wels respektiert dich erst, wenn du ihn im flachen Wasser von hinten überschwimmst. Hansemann und ich haben uns in der Wels-Hierarchie schon ganz schön hochgesch... ähhh ...wommen. So andere wie Gurke wiederum gehen lieber in den Stichlings-See :Lachanfall:.
neonhelm
11.07.2010, 18:07
@Neonhelm. Wir wollten doch mal in "Deinem" See schwimmen. Gib mal ein Zeichen, sonst ist der Sommer schon wieder rum. Würde mich freuen. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen und geschrieben...
Erst war's kalt und dann war ich krank... :cool:
Wir werden diese Woche das erste mal gehen.
Den Nightswim im Fühli find ich ne coole Idee. Mit so Knickleuchtstäben müsste das das gehen. Ohne natürlich auch... :Cheese:
.
Bei den Temperaturen könnte man mal überlegen, im Rudel NACHTS bzw. im Dunkeln zu schwimmen.
Was meint Ihr? Schließlich starten ja manche Langdistanzen wie der Norseman auch im Dunkeln.
Eine spannende Idee und ich wäre sofort dabei!! Vorausgesetzt Ihr seid nicht alle Speedschwimmer und ich müsste mich hinterherlechzend alleine durch die Finsternis kämpfen. Beim Emscher Nachttriathlon durfte ich das Gefühl des Nachtschwimmens schon mal erfahren. Dort hatten wir leuchtende Armbänder bekommen. Aber ganz ehrlich: Wenn ich untergegangen wäre hätte das mit Sicherheit keiner gemerkt...:(
neonhelm
11.07.2010, 18:44
Aber ganz ehrlich: Wenn ich untergegangen wäre hätte das mit Sicherheit keiner gemerkt...:(
Aber ganz ehrlich: Wenn man nicht betrunken schwimmen geht, ist das Risiko, zu ertrinken schon ziemlich klein. Ich vermute mal, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist deutlich höher. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nachts von einem Wels gefressen zu werden, weiß ich allerdings nicht... :Cheese:
Aber ganz ehrlich: Wenn man nicht betrunken schwimmen geht, ist das Risiko, zu ertrinken schon ziemlich klein. Ich vermute mal, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist deutlich höher. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nachts von einem Wels gefressen zu werden, weiß ich allerdings nicht... :Cheese:
Hmmm - also wenn ich so manche Schwimmer/innen beim Tri sehe..... möchte ich Dir nicht gleich zustimmen ;) Vor zwei Jahren hatte ich mal einen gesichtet, der sich vor lauter Panik an der Boje festhielt. Brauch es da noch Worte.....:Nee:
malihini
11.07.2010, 19:04
Die Leute am Freitag mit den Neos waren zum Großteil Rookies, die sich auf den ersten (Köln)Triathlon vorbereiten. Sie haben teilweise weder Erfahrung mit Freiwasserschwimmen (oder mit "Kopf unter Wasser" beim Schwimmen) noch mit Neos. Deshalb sollten sie es mal ausprobieren. Also seid bitte nett zu Ihnen:Blumen:...
Das angeregte Nachtschwimmen könnte interessant sein - wobei ich auch gerne wüsste, ob Welse nachtaktiv sind:Cheese:...
Könnte man sie sich eventuell mit einem Elektroschocker vom Leib halten? Wir haben ja im Zweifel eine Gummiisolierung:Lachanfall:!
Red-Fred
11.07.2010, 19:18
Könnte man sie sich eventuell mit einem Elektroschocker vom Leib halten? Wir haben ja im Zweifel eine Gummiisolierung:Lachanfall:!
etwa so???:Lachen2:
http://www.clipfish.de/video/1747599/homer-fangt-fische-mit-einem-insektenbruzzler/
Ach ja, Welse sind glaub ich nachtaktiv,
und werden von kleinen (knick)lichtern besonders angezogen :Cheese:
speedskater
11.07.2010, 23:29
So ein Wels respektiert dich erst, wenn du ihn im flachen Wasser von hinten überschwimmst. Hansemann und ich haben uns in der Wels-Hierarchie schon ganz schön hochgesch... ähhh ...wommen. So andere wie Gurke wiederum gehen lieber in den Stichlings-See :Lachanfall:.
War eben dort während der ersten Halbzeit schwimmen. Aber nur 1,5 km, also nicht bis zur Brücke. Alleine im Fühli, gedanklich bei den Welsen, ist psychologisch schon nicht ohne...
Aber wieder mal gut gegangen. Und das Schwimmen bei diesem Klima einfach wunderbar.
Was heißt denn "im flachen Wasser von hinten" konkret?
speedskater
11.07.2010, 23:31
Erst war's kalt und dann war ich krank... :cool:
Wir werden diese Woche das erste mal gehen.
Den Nightswim im Fühli find ich ne coole Idee. Mit so Knickleuchtstäben müsste das das gehen. Ohne natürlich auch... :Cheese:
Und die stecke ich dann übergangsweise an die Seite der Badehose ?
Thorsten
12.07.2010, 22:46
Wer kommt denn morgen abend zum Schwimmen (im Hellen ;))? Wollte so um 18:00 oder 18:30 Uhr da sein.
PippiLangstrumpf
12.07.2010, 22:50
Die Rotkäppchen sind auch wieder in Mannschaftsstärke um 18:30 Uhr am See :liebe053:
neonhelm
12.07.2010, 23:13
Also, wenn's morgen nicht gewittert, könnt ich wohl auch da sein...
hansemann
12.07.2010, 23:26
da bei dem topwetter das vereinstraining mit sicherheit wieder ausfällt, werde ich natürlich am set sein ;)
wenn neo kommt sowieso :Huhu:
Thorsten
13.07.2010, 07:47
wenn neo kommt sowieso :Huhu:
Meinen Neo habe ich bei dem Wetter gleich zu Hause gelassen. Aber was neues muss man ja ausprobieren, egal wie die Bedingungen sind ;).
Hast du zufällig noch ein Fahrradschloss übrig, dass du mir für eine Woche leihen könntest? Fahre Do direkt nach Roth und hab vergessen, eines fürs Uralt-Mountie einzupacken, muss also auch nichts supertolles sein.
Also dann um 18:30 am See :Huhu:.
malihini
13.07.2010, 09:44
Wenn alles glatt läuft, bin ich auch um 18.30 Uhr am See:Huhu:.
hansemann
13.07.2010, 09:48
@ thorsten,
ich schaue mal nach.ich meine ich habe noch ein bügelschloss.zumindest liegt der schlüssel hier ;)
ich bin aber zuversichtlich es zu finden - hab da nen groben verdacht.
AndreasW
13.07.2010, 17:46
..leider jetzt erst von der Dienstreise zurück..
jemand morgen da? oder zwischen Fr und So?
t-from-ger
13.07.2010, 18:12
Schaffe das heute leider wenn dann auch erst gegen 19:30.
Noch einer Interesse für diese Zeit?
neonhelm
15.07.2010, 22:05
Schwimmt eigentlich einer in Hitdorf?
nehe also, war jetzt einmal da, vorige Woche ---- langwellig, es fehlt die Speedstrecke vom F-See und die Schatzinseln vom E-See - wenn ich 500 m Schwimmen will, kann ich auch eine VD buchen.
Scherz beiseite: GUTER Tipp, Danke, aber mir fehlt irgendwie der Thrill
dann doch F-See (wieder clean?) oder (wie ich lesen muss) E-See-"Macht das Tor auf!", oder was?
m.
dirkdrifter
16.07.2010, 10:16
Was'n jetzt?!
Ich war gestern im Fühli schwimmen. Die Leinen auf den ersten Bahnen waren abgelassen, keine Bojen dran. Auf Bahn 4 gab's also nur eine Leine. Also schwimm ich rechts von der Leine, oder?
Jeden falls schwimmt da einer nach der Wende voll in mich rein(okay, hab' selbst nicht aufgepasst:Cheese: ) und blökt mich an, dass das so schwer nicht sein könne, wie im Schwimmbad zu schwimmen...ist der dann auf Bahn 3 zurückgeschwommen, oder was?
:confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.