PDA

Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

neonhelm
16.07.2010, 10:20
Rechts der Leine hoch, links runter, wie im Becken halt. Machen aber viele nicht, weil beim rechts atmen auf der linken Seite die Leine besser im Blick ist.

Joerg aus Hattingen
16.07.2010, 10:24
Yo, hab auch das Gefühl, dass im Fühli jeder schwimmt, wie er lustig ist und sich darüber beklagt, dass anderen das auch so handeln. :Lachen2:
Habe im Übrigen vor, kommenden Dienstag und Mittwoch im Fühli baden zu gehen. Lang ist ja momentan nicht drin, aber 1-2k dürften es schon sein.

Thorsten
16.07.2010, 10:34
Rechts der Leine hoch, links runter, wie im Becken halt. Machen aber viele nicht, weil beim rechts atmen auf der linken Seite die Leine besser im Blick ist.
Das sind die, die die Bahn 4 als eine Bahn betrachten und auf der rechten Seite (links der Leine zu Bahn 3, die vom Einstieg weg) hinschwimmen und auf der rechten Seite (links der Leine zu Bahn 5, die zum Einstieg hin) wieder zurückschwimmen. Blöderweise kann man beiden Varianten eine gewisse Richtigkeit abgewinnen.

Denek, mit dem Atmen hat es nicht unbedingt was zu tun oder atmen 90% der Leute nur nach rechts :confused:? Ich bin bei 2er-Atmung Links-Atmer.

Wäre aber auch mal für eine eindeutige Regelung, dann müsste man nicht so sehr nach Gegenverkehr Ausschau halten.

Joerg aus Hattingen
16.07.2010, 11:04
Schwimmt eigentlich einer in Hitdorf?

Was is'n in Hitdorf?

malihini
16.07.2010, 11:16
Ehrlich gesagt, bin ich einer von denen, die die Bahn 4 als eine Bahn ansehen und somit die Bahn 4 entgegen dem Uhrzeigersinn beschwimmen (wie im Schwimmbad). Das hat primär damit zu tun, dass ich selbst unmittelbar neben der Leine nicht auf den Bahnen 3 oder 5 schwimmen will, die ja eigentlich für die Ruderer da sind. Das ist mir zu gefährlich. Eine einheitliche Regelung hätte was für sich - aber in die sollten dann auch die Ruderer eingeweiht sein! Die wollten nämlich am Dienstag mal wieder alle Schwimmer von der Regattabahn verbannen:(. Konnte ich sogar fast verstehen, weil einige Schwimmer auf Bahn 6 (nahe dem Ufer) unterwegs waren:Nee:...

neonhelm
16.07.2010, 11:46
Was is'n in Hitdorf?

Guckst du. (http://www.cafestrandgut.de/)

Bahn 4 wie eine Bahn zu betrachten ist doch Unfug. Sowohl rechte wie auch linke Leine gelten als Mittelstrich. Da hat man im Normalfall auch keine Probleme mit Ruderern. Man schwimmt ja direkt an der Leine.

t-from-ger
16.07.2010, 11:57
Hallo Leute,

würde sich heute jemand finden, mit mir so gegen 15 / 15:30 Uhr ne Runde im Fühli zu drehen?
Ich nehme mir jetzt schon seit Wochen vor endlich mal mit dem Freiwasser-Training in den Ring zu steigen und immer kommt etwas dazwischen (und wenn es nur der Schweinehund ist).

Möglichst mit Neo und dann mal so ne 3/4 Std. "durchpaddeln".

malihini
16.07.2010, 12:33
Bahn 4 wie eine Bahn zu betrachten ist doch Unfug. Sowohl rechte wie auch linke Leine gelten als Mittelstrich. Da hat man im Normalfall auch keine Probleme mit Ruderern. Man schwimmt ja direkt an der Leine.

Dabei gehst Du davon aus, dass die Ruderer immer schön in der Mitte bleiben. Dass ist nach meiner Erfahrung leider nicht immer der Fall:(. Und ich will mich nicht mit denen anlegen.
Aber wie schon gesagt: eine einheitliche Regelung würde es vereinfachen!

neonhelm
16.07.2010, 13:08
Dabei gehst Du davon aus, dass die Ruderer immer schön in der Mitte bleiben. Dass ist nach meiner Erfahrung leider nicht immer der Fall:(. Und ich will mich nicht mit denen anlegen.
Aber wie schon gesagt: eine einheitliche Regelung würde es vereinfachen!

Bei der Regelung schwimmst du gegen die Fahrtrichtung der Ruderer. Wer da über den Haufen gefahren wird, ist imho selber schuld.

t-from-ger
16.07.2010, 14:32
Hallo Leute,

würde sich heute jemand finden, mit mir so gegen 15 / 15:30 Uhr ne Runde im Fühli zu drehen?
Ich nehme mir jetzt schon seit Wochen vor endlich mal mit dem Freiwasser-Training in den Ring zu steigen und immer kommt etwas dazwischen (und wenn es nur der Schweinehund ist).

Möglichst mit Neo und dann mal so ne 3/4 Std. "durchpaddeln".

OK - Ich sehe schon das ist zu kurzfristig und warscheinlich auch zu früh.

Any volunteers for tomorrow or sunday?

Ich würde auch nach D-dorf fahren, sofern sich dort eine Schwimm-möglichkeit ergibt.

neonhelm
16.07.2010, 14:46
Wann denn Sonntag? Bei einem frühen Start (sprich, 8h oder so) wär ich wohl dabei.

t-from-ger
16.07.2010, 15:40
Ich war heute überhaupt nicht tough. Ich bin auf einen anderen See ausgewichen - ich muß sagen: Sehr schön da :Cheese:
Also ich bleib da im Asyl bis der Fühli wieder beschwimmbar ist ...

Wo gehst Du denn alternativ schwimmen?

Thorsten
16.07.2010, 15:52
Bahn 4 wie eine Bahn zu betrachten ist doch Unfug.
Eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Ich würde beides nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehen, aber auch keines davon als Unfug abtun.

neonhelm
16.07.2010, 15:54
Eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Ich würde beides nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehen, aber auch keines davon als Unfug abtun.

Nun, bei 'meiner' Variante können doppelt so viele Triathleten ungestört schwimmen... ;)

t-from-ger
16.07.2010, 15:58
Wann denn Sonntag? Bei einem frühen Start (sprich, 8h oder so) wär ich wohl dabei.

Damit könnte ich mich anfreunden. Anschliessend bliebe noch ausreichend Zeit für meine lange Radeinheit.

Ich gebe Dir noch rechtzeitig bescheid.

Den Neo kann ich wohl getrost daheim lassen?

neonhelm
16.07.2010, 17:32
Damit könnte ich mich anfreunden. Anschliessend bliebe noch ausreichend Zeit für meine lange Radeinheit.

Wenn ich auf den Neo verzichten kann, verzichte ich. Ist bei mir ab ungefähr 20° Wassertemperatur der Fall. Und im Augenblick hat's ja Badewannentemperatur... :)

Diver
16.07.2010, 18:29
Wenn schon Reglementierung, dann würde ich es auch so handhaben, wie von malihini vorgeschlagen. Da man sich nur so sicher sein kann, dass keine weitere Bahn in Beschlag genommen wird.

Wenn man bedenkt dass die Bahn 2000 m lang ist und bei einer großzügien Annahme von 2 m Körpergröße eines Triathleten können dann immerhin 1000 Schwimmer in eine Richtung schwimmen (Ich weiß dass nicht alle gleich schnell schwimmen und das deshalb nur Theorie ist). So viele habe ich selbst am Triathlon-Wochenende noch nicht gleichzeitig schwimmen sehen. Also Platzproblem ist kein Argument.

Bei der Regelung schwimmst du gegen die Fahrtrichtung der Ruderer. Wer da über den Haufen gefahren wird, ist imho selber schuld.

Du vergisst, dass die Ruderer irgendwann auch wieder zurückkommen und man somit zwangsläufig gegen die Fahrtrichtung schwimmt.

Allerdings sehe ich die Notwendigkeit der Reglementierung nicht. Der Fühli ist so groß, da reicht der Platz für alle. Und wenn man doch mal mit jemandem zusammen stößt, dann macht man eben einen doofen Spruch, lacht drüber und schwimmt weiter.

neonhelm
16.07.2010, 18:48
Wenn schon Reglementierung, dann würde ich es auch so handhaben, wie von malihini vorgeschlagen. Da man sich nur so sicher sein kann, dass keine weitere Bahn in Beschlag genommen wird.

Wenn man bedenkt dass die Bahn 2000 m lang ist...

Ich dachte, bis zur Brücke sind's nur 750... :Cheese:

Du vergisst, dass die Ruderer irgendwann auch wieder zurückkommen und man somit zwangsläufig gegen die Fahrtrichtung schwimmt.
Wenn die wie immer links hoch und rechts wieder runterfahren, nicht. :Huhu:

Allerdings sehe ich die Notwendigkeit der Reglementierung nicht. Der Fühli ist so groß, da reicht der Platz für alle. Und wenn man doch mal mit jemandem zusammen stößt, dann macht man eben einen doofen Spruch, lacht drüber und schwimmt weiter.

So isset. :)

PippiLangstrumpf
16.07.2010, 18:56
Wo gehst Du denn alternativ schwimmen?

Wir waren im Höhenfelder See - zwischen Dellbrück und Dünnwald - also rechtsrheinisch.

:Cheese:

hansemann
17.07.2010, 12:34
die ganze diskussion bezüglich der bahn 4 ist müssig.

fakt ist - schwimmen auf der regattastrecke ist verboten & kostet, wenn man von beamten des amtes "recht & ordnung" dabei "erwischt" wird 35 € !!!

regeln gelten ausschliesslich für die ruderer & kanuten ...

Die Regattastrecke hat eine Gesamtlänge von 2300 m und ist 130 m breit; sie hat eine Tiefe von bis zu 15 m. Auf ihr stehen 6 Bahnen à 2000 m zur Verfügung. Eine siebte Bahn dient der Zufahrt zum Startbereich. Finden keine Regatten auf der Regattastrecke statt, so gilt, dass die Bahnen 7, 6 und 5 nur in Fahrrichtung Start, die Bahnen 1, 2 und 3 nur in Fahrrichtung Ziel befahren werden dürfen. Die Bahn 4 ist für das Training gesperrt. Diese Regelung dient zur Kollisionsvermeidung und ermöglicht eine weitgehend sichere Durchführung der Trainingseinheiten.

quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See)

wenn es einer auf der fläche schafft in mich rein zu schwimmen & dann noch die frechheit besitzt sich darüber zu mokieren, sollte er ein wirklich guter schwimmer sein & sich schleunigst auf den weg aus dem gefahren- bereich machen um nicht von einer unverhältnismässigen reaktion überrascht zu werden :cool:

Meik
17.07.2010, 13:31
wenn es einer auf der fläche schafft in mich rein zu schwimmen & dann noch die frechheit besitzt sich darüber zu mokieren, sollte er ein wirklich guter schwimmer sein & sich schleunigst auf den weg aus dem gefahren- bereich machen um nicht von einer unverhältnismässigen reaktion überrascht zu werden :cool:

Wie so´n Rentner im Schwimmbad. Aber auf 299000qm ist das schon etwas eng, da sollte man auf andere Schwimmer auch etwas rücksicht nehmen. :Cheese:

hansemann
17.07.2010, 13:48
Wie so´n Rentner im Schwimmbad. Aber auf 299000qm ist das schon etwas eng, da sollte man auf andere Schwimmer auch etwas rücksicht nehmen. :Cheese:

man schafft es trotzdem mit anderen schwimmern zu kollidieren - ich schaue regelmässig nach vorne.neulich ist noch ne junge frau aus´m eigenen verein in mich rein ... geschwommen mein ich :Lachen2:

an guten tagen trifft man beim schwimmen ja auch locker 4-5 bekannte oder freunde auffe strecke & auf dem parkplatz sowieso.man muss beim beim schwimmen ja schon selektieren & abwägen, halte ich kurz an oder schwimme ich weiter :cool:

aber die meisten reagieren ja mit humor oder passen einfach auf !

t-from-ger
17.07.2010, 18:31

Sorry, aber das wird auch wieder nichts am Sonntag. Mir sind da leider gut 70qm Holzterasse dazwischen gekommen, die noch gestrichen werden müssen und die ich dann auch noch verlegen "darf". Zumal ich Sonntag auch noch 5 Stunden Radtraining auf'm Programm stehen habe. Ich mein Kasernenspiess versteht da leider keinen Spass. :Nee:

Ich hoffe ich schaffe das mal zum Schwimmtreff am Dienstag.

holzi
17.07.2010, 20:38
Für alle, die morgen eine Schwimmeinheit planen: Der Einstieg neben dem Turm sowie der Parkplatz an der Regattabahn sollen morgen gesperrt sein wegen des Aquarunning Events. Hierfür waren heute schon die Bahnen 1-3 abgebaut.

Wenn sich jemand noch kurzfristig anmelden möchte :Lachen2: :

http://www.swimpool.de/news/news_100614_3.php

Meine Empfehlung P7. Von da aus führt ein schmaler Weg von 50m direkt zu einem möglichen Einstieg.

hansemann
17.07.2010, 23:12
Für alle, die morgen eine Schwimmeinheit planen: Der Einstieg neben dem Turm sowie der Parkplatz an der Regattabahn sollen morgen gesperrt sein wegen des Aquarunning Events. Hierfür waren heute schon die Bahnen 1-3 abgebaut.

Wenn sich jemand noch kurzfristig anmelden möchte :Lachen2: :

http://www.swimpool.de/news/news_100614_3.php

Meine Empfehlung P7. Von da aus führt ein schmaler Weg von 50m direkt zu einem möglichen Einstieg.

wie cool ist das denn ?

schice das ich morgen dienst habe, da würde ich eiskalt mitmachen....ohne witz :)

das ist bestimmt ne riesen gaudi bei so einem wetter !!

Red-Fred
18.07.2010, 01:44
das ist bestimmt ne riesen gaudi bei so einem wetter !!

Am besten mit'm Schlauchboot hintendrann, wo n Fass Bier und was zu essen drin ist :cool:

Diver
19.07.2010, 20:46
@ Hansemann, wenn du nächstes mal so wahnsinnig spannende Begegnungen mit dem Wels überlebt hast, könntest du es einfach für dich behalten:Blumen:

Ich fürchte ich muss mich von der MD abmelden, der Wendepunkt ist ja genau an der Brücke, aber da schaffe ich es gar nicht mehr hin:Lachen2: Heute habe ich immer so getan, als ob ich mal meine Brille richten muss, in Wahrheit wollte ich nur auf einen Schwimmer hinter mir warten, um nicht so allein zu sein:Lachanfall:
Leider ist der dann aber weiter geradeaus auf die Brücke zu geschwommen, so dass ich eine Tempoeinheit zurück zum Start einlegen musste, um möglichst schnell wieder aus dem Wasser raus zu können:Lachanfall:

Thorsten
19.07.2010, 22:40
Angst ist gut, um schnell zurück zu Schwimmen. Der Hansemann hätte es eigentlich gar nicht erzählen wollen, aber die ungeklärte Herkunft der Narben hätte seine Frau zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt.

Außerdem sind es doch mehr als 1250 m bis zur Brücke.

Andere Sache: Wer ist morgen um 18:30 alles am See? Ich bin jetzt in der Taperphase, brauche viele Elektrolyte und da in Bier nur wenig davon drin sind, muss ich wohl mehr davon trinken - der Biergarten verkauft uns sicher welche :Prost:.

Aivlys
20.07.2010, 06:11
...

Andere Sache: Wer ist morgen um 18:30 alles am See? ....

Ich :Huhu:

holzi
20.07.2010, 09:52
Andere Sache: Wer ist morgen um 18:30 alles am See? Ich bin jetzt in der Taperphase, brauche viele Elektrolyte und da in Bier nur wenig davon drin sind, muss ich wohl mehr davon trinken - der Biergarten verkauft uns sicher welche :Prost:.

Ich auch :Cheese:

Aivlys
20.07.2010, 10:13
Ich auch :Cheese:
davon bin ich ausgegangen :bussi: ohne dich muss ich :Ertrinken:

malihini
20.07.2010, 10:49
Bin auch wieder da, muss aber danach relativ schnell wieder weg (nein - nicht wegen den Welsen:Lachanfall:!). Also leider nur Training, keine Elektrolyte:Cheese:...

Red-Fred
20.07.2010, 17:09
hab mal eine Frage an die Autofahrer von euch..
Was macht ihr eig. mit dem Autoschlüssel? Das Problem bei uns ist, das wir einen Elektronischen Schlüssel haben (unser ersatzschlüssel auch) und der ist leider nicht Wasserdicht.

Gibt es i-wo da ein Schließfach o.ä. wo man den unterbringen kann?

Gruß
Red-Fred

Thorsten
20.07.2010, 17:13
Ich habe noch einen Kunststoff-Sportschlüssel, den ich zum Schwimmen mitnehme. Musst du BMW kaufen :cool:.

Wenn es zeitlich passt, kann ich den BMW als Schließfach anbieten (ab 18:30 ca. 40 min Schwimmen). Wenn wir wiederkommen, hat meiner eine eingeschlagene Scheibe und alle anderen Autos sind geklaut :Lachen2:.

P.S. Dem normalen BMW-Schlüssel habe ich auch schon erfolgreich in die Waschmaschine gesteckt und er hat es überlebt. Weiß aber gar nicht mehr, ob er sofort wieder ging oder erst eine Woche trocknen musste, was für nach dem Schwimmen eher unpraktisch wäre.

snakie
20.07.2010, 17:22
Was macht ihr eig. mit dem Autoschlüssel? Das Problem bei uns ist, das wir einen Elektronischen Schlüssel haben (unser ersatzschlüssel auch) und der ist leider nicht Wasserdicht.

Gibt es i-wo da ein Schließfach o.ä. wo man den unterbringen kann?

Gruß
Red-Fred

Ich habe einfach meinen Zweitschlüssel aufgeschraubt und die Elektro-Innereien rausgenommen. Früher habe ich ihn, wie viele andere auch, einfach in der Felge oder sonstwo am Auto "versteckt".

neonhelm
20.07.2010, 17:24
Was macht ihr eig. mit dem Autoschlüssel?

Du bekommst vom Händler auch ohne Probleme einen ohne Elektrik. Der hier beim Clio funktioniert allerdings nur als Türschlüssel... :Nee:

Red-Fred
20.07.2010, 17:24
Das mit dem Auto-Schließfach wäre natürlich optimal !
Vorallem 18.30 müsste bei mir eig. passen und 40 min. sind imho auch meine angesteuerte Zeit:Huhu:

Nur noch die Frage, wo man sich trifft, und wie man sich erkennt:cool:

Wobei letzteres nicht das Problem sein sollte..
Halt einfach nach einem Rastaman ausschau:Cheese:
(der nix mit der Summer Jam zu tun hatte) :Lachen2:

Gruß
Red-Fred

Red-Fred
20.07.2010, 17:27
Ich habe einfach meinen Zweitschlüssel aufgeschraubt und die Elektro-Innereien rausgenommen.

Auch ne Idee, müsste das allerdings noch meinem Vater dann beibringen:Cheese:

Früher habe ich ihn, wie viele andere auch, einfach in der Felge oder sonstwo am Auto "versteckt".

Ich glaub ich werd mal i-wann zum Fühlinger kommen, und mir die Felgen was genauer angucen:Lachanfall:

Du bekommst vom Händler auch ohne Probleme einen ohne Elektrik. Der hier beim Clio funktioniert allerdings nur als Türschlüssel... :Nee:

Sollte eig. möglich sein, nur für jetzt was schwierig:Lachen2:

Thorsten
20.07.2010, 17:45
Nur noch die Frage, wo man sich trifft, und wie man sich erkennt:cool:
Ich denke, den einzigen schwarzen BMW-Kombi mit FB-** *** auf dem Parkplatz zu haben.

Red-Fred
20.07.2010, 17:46
Alles klar...
dann bis gleich:Huhu:

hansemann
20.07.2010, 19:18
ich hab´s mal wieder nicht geschafft heute :(

morgen zum B&B muss ich auch meinen pflichten nachkommen....

so ist das halt mit ner 60/h woche :cool:

dafür gibt es jetzt nen lauf !

PippiLangstrumpf
20.07.2010, 20:54
Der Fühli war heute ja echt kuschelig warm - und kuschelig voll :Cheese:

Thorsten
20.07.2010, 21:20
so ist das halt mit ner 60/h woche :cool:
60 h Training pro Woche ist ganz schön viel :Lachen2:!

Heute war es in der Tat recht voll und ganz viele schwammen anders rum als ich, man musste immerzu nach vorne gucken.

Bin anschließend noch mit Red Fred ein Bierchen trinken gegangen, leider war sonst keiner mehr dabei. Next week, next try!

hansemann
20.07.2010, 21:48
60 h Training pro Woche ist ganz schön viel :Lachen2:!

Heute war es in der Tat recht voll und ganz viele schwammen anders rum als ich, man musste immerzu nach vorne gucken.

Bin anschließend noch mit Red Fred ein Bierchen trinken gegangen, leider war sonst keiner mehr dabei. Next week, next try!

naja,- zwei 24/h dienste die woche & ich habe schon 48/h auf der uhr ...dazu noch 2-3 mal meiner nebentätigkeit nachgekommen und die stempelkarte ist voll :cool:

ich beschwere mich ja nicht - habe ich mir ja so ausgesucht ;)

was ist denn mit do. abend ? ich denke bei dem wetter fällt das vereinstraining eh wieder aus !

bin grade um den see gelaufen & hab gesehen was los war & ist.30 minuten locker hin & dann ne runde in 31 minuten um den mit gurkes garmin amtlich vermessenen 7 km rund-kurs.danach die 6/k wieder locker zurück.obwohl die brücke hoch haben die beine leicht gebrannt, hab mir natürlich nix anmerken lassen :cool:

edith sacht grad was von regen am do. :confused:

&

edith fragt grade noch "wer 60/h training die woche macht & dabei so nen miesen schnitt an km auf der uhr hat" ;)???

Thorsten
20.07.2010, 22:32
was ist denn mit do. abend ? ich denke bei dem wetter fällt das vereinstraining eh wieder aus !
...
edith sacht grad was von regen am do. :confused:

...

edith fragt grade noch "wer 60/h training die woche macht & dabei so nen miesen schnitt an km auf der uhr hat" ;)???
Do abend ist Geburtstag beim Schwager in Nähe D'dorf :Prost:, daher wollte ich versuchen, gegen 17:30 mein Tapering zu steigern und nur 1,5 - 2 km zu schwimmen. Hängt aber wie üblich am Rad, was im Büro gedreht wird. Traumwetter braucht man zum Schwimmen ja nicht, von daher geht es auch im Regen. Hoffe mehr für morgen auf Trockenheit entgegen der Vorhersage fürs Bike&Beer mit Gurke.

Immerhin haben Gurke und du die Spitzenplätze im Trainingsmanager inne. Ich dümpel mit nicht mal der Hälfte an Rad-km hinten dran.

Red-Fred
21.07.2010, 11:05
Hoffe mehr für morgen auf Trockenheit entgegen der Vorhersage fürs Bike&Beer mit Gurke.

Soll ja erst abends Regnen, ihr solltet also das ...&Beer nich zu weit ausdehnen:Lachen2:

Und danke nochmal für das Schlüssel aufbewahren:Huhu:
War ja noch ein nettes gemeinsames Bier hinterher !

Hoffe das ich nächste Woche auch wieder da sein kann.

holzi
21.07.2010, 16:24

Ich war mit Aivlys und unseren Anhängen auch noch lecker Bierchen trinken. Aber irgendwie ist es schwer, wenn man die Gesichter nicht kennt :(

Das nächste Mal gehe ich jeden Tisch ab und frag mich durch - darauf kannste wetten.... *GRUMMEL ;)

Aivlys
21.07.2010, 19:27
Ich war mit Aivlys und unseren Anhängen auch noch lecker Bierchen trinken. Aber irgendwie ist es schwer, wenn man die Gesichter nicht kennt :(

Das nächste Mal gehe ich jeden Tisch ab und frag mich durch - darauf kannste wetten.... *GRUMMEL ;)

Isch kann aber näääääschte Woche Dienschtag nüscht :Nee: , nur Montag, oder besser noch Mittwoch ... Und Thorsten hätte ich erkannt, wenn ich ihn gesehen hätte, glaube ich ;)

:Huhu:

roadrunner
22.07.2010, 21:15
Diese Scheiss Treppe!

Da bin ich heute nach dem Schwimmen nochmal zum Neo auswaschen zurück gegangen. Und Plums, habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt...
Prelungen am rücken und Unterarm sind die Folge:(

Also aufgepasst!

Aivlys
22.07.2010, 22:01
Diese Scheiss Treppe!

Da bin ich heute nach dem Schwimmen nochmal zum Neo auswaschen zurück gegangen. Und Plums, habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt...

Also aufgepasst!

Wie Neo :Gruebeln: bei den Temperaturen ;)
Gute Besserung ist ja Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert

Raimund
22.07.2010, 22:15
Diese Scheiss Treppe!

Also aufgepasst!

hab ich eben auch gemerkt. Also Obacht allerseits!!!

roadrunner
23.07.2010, 08:58
Wie Neo :Gruebeln: bei den Temperaturen ;)
Gute Besserung ist ja Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert

In der Ostsee brauch werde ich auch mit Neo schwimmen, so habe ich das "Kalte" wetter genutzt.
Danke.

Thorsten
23.07.2010, 09:05
Die glatte Treppe habe ich gestern auch - gerade noch rechtzeitig - bemerkt. Den Algen scheint es gut zu gehen ;).

Raimund
23.07.2010, 10:48
Mal was Anderes:

Ich überlege, ob ich den Ruderverein kontaktiere. Im Zuge des immer größeren Schwimmeraufkommens im Sommer, wird mir das (auch anstelle der Ruderer) zu gefährlich.:(

Man sollte da zumindest einmal das Gespräch suchen. Es gab im letzten Jahr mindestens einen schlimmen Unfall mit einem Ruderboot. Das haben sicher auch die Ruderer nicht gerne (auch, wenn sie im Recht sein sollten...).

Was mir vorschwebt, ist eine öffentlich (Tafel am Schwimmeinstieg "Schwimmer-Knigge") kommunizierte Schwimmbahn. Das muss nicht heißen, dass dort nicht mit Ruderverkehr gerechnet werden muss. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eben viel geringer. Auf dieser Bahn sollen die Schwimmer auf der einen Seite dann hin und auf der anderen zurück schwimmen. Am besten wie im Schwimmbad (Leine immer rechts). Soweit ich weiß, kommt dafür eine der mittleren Bahnen in Frage.

Was haltet ihr davon?

malihini
23.07.2010, 11:44
Man sollte da zumindest einmal das Gespräch suchen. Es gab im letzten Jahr mindestens einen schlimmen Unfall mit einem Ruderboot. Das haben sicher auch die Ruderer nicht gerne (auch, wenn sie im Recht sein sollten...).

Was mir vorschwebt, ist eine öffentlich (Tafel am Schwimmeinstieg "Schwimmer-Knigge") kommunizierte Schwimmbahn. Das muss nicht heißen, dass dort nicht mit Ruderverkehr gerechnet werden muss. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eben viel geringer. Auf dieser Bahn sollen die Schwimmer auf der einen Seite dann hin und auf der anderen zurück schwimmen. Am besten wie im Schwimmbad (Leine immer rechts). Soweit ich weiß, kommt dafür eine der mittleren Bahnen in Frage.

Was haltet ihr davon?

Ich bin da etwas zwiegespalten.
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee im Sinne einer friedlichen Koexistenz der Schwimmer und Ruderer. Und eine wie von Dir vorgeschlagene "Schwimmrichtungsregelung" auf Bahn 4 (die ich eh so praktiziere) würde auch Kollisionen unter den Schwimmern vermeiden.
Auf der anderen Seite besteht natürlich angesichts der Tatsache, dass das Schwimmen auf der Regattabahn offiziell nicht erlaubt ist, die Gefahr, schlafende Hunde zu wecken...

Aivlys
23.07.2010, 11:57
Mal was Anderes:

Ich überlege, ob ich den Ruderverein kontaktiere. Im Zuge des immer größeren Schwimmeraufkommens im Sommer, wird mir das (auch anstelle der Ruderer) zu gefährlich.:(

Was haltet ihr davon?

Ich bin da etwas zwiegespalten.
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee im Sinne einer friedlichen Koexistenz der Schwimmer und Ruderer. Und eine wie von Dir vorgeschlagene "Schwimmrichtungsregelung" auf Bahn 4 (die ich eh so praktiziere) würde auch Kollisionen unter den Schwimmern vermeiden.
Auf der anderen Seite besteht natürlich angesichts der Tatsache, dass das Schwimmen auf der Regattabahn offiziell nicht erlaubt ist, die Gefahr, schlafende Hunde zu wecken...

Tach auch,

sehe ich ähnlich, generell eine sehr gute Idee, die Ruderer fänden es wahrschinlich auch besser wenn sie nicht permanent auf "wild gewordene" Schwimmer achten müssten.
Ich deke man könnte schon mit dem Ruderverband reden, aber ein offizielles Schild im Sinne: Schwimmen nur auf Bahn 4, wird es nicht geben, weil Schwimmen eigentlich nicht erlaubt ist

Aber evt. könnte man ein Schild machen mit den entsprechenden Ruderregeln, daraus würde sich ja dann ein "Schwimmverhalten" ergeben, oder?

Zitat (http://www.koeln-fuehlinger-see.de/Geschichte/Geschichte.htm)
Die Regattastrecke hat eine Gesamtlänge von 2300 m und ist 130 m breit; sie hat eine Tiefe von bis zu 15 m. Auf ihr stehen 6 Bahnen á 2000m zur Verfügung. Eine siebte Bahn dient der Zufahrt zum Startbereich. Finden keine Regatten auf der Regattastrecke statt, so gilt, dass die Bahnen 7, 6 und 5 nur in Fahrrichtung Start, die Bahnen 1, 2 und 3 nur in Fahrrichtung Ziel befahren werden dürfen. Die Bahn 4 ist für das Training gesperrt. Diese Regelung dient zur Kollisionsvermeidung und ermöglich eine weitgehend sichere Durchführung der Trainingseinheiten.

Raimund
23.07.2010, 12:15
Schafende Hunde werden vor allem dann geweckt, wenn das erste Mal die "richtigen" Personen an einem Unfall beteiligt worden sind...:Huhu:

Ein Gespräch ist immer noch nichts Offizielles. Damit wird man nichts Schlimmes anstoßen.

Die Gruppe der Schwimmer ist inzwischen aber auch so groß, dass da ein Verbot nicht einfach ausgesprochen werden kann. Da kann man durchaus gegen (medial) vorgehen.

Bei der Menge der Schwimmer (gegenüber den Ruderern) im Sommer, kann man schon fast das Rudern (im Sommer) verbieten...:Huhu:

Joerg aus Hattingen
23.07.2010, 12:17
Versprecht Euch nicht zuviel davon. Es gibt hier im Ruhrgebiet ein Gewässer, in dem Schwimmen aufgrund der Wasserqualität möglich wäre, aber von den wassersporttreibenden Vereinen, die bei den Verwaltungen intervenieren, blockiert wird.

Raimund
23.07.2010, 12:20
Versprecht Euch nicht zuviel davon. Es gibt hier im Ruhrgebiet ein Gewässer, in dem Schwimmen aufgrund der Wasserqualität möglich wäre, aber von den wassersporttreibenden Vereinen, die bei den Verwaltungen intervenieren, blockiert wird.

Warte mal ab, was passiert, wenn im Kölner Express ein Bericht kommt. Man muss nur die richtigen Leute kennen....;)

Joerg aus Hattingen
23.07.2010, 12:22
Warte mal ab, was passiert, wenn im Kölner Express ein Bericht kommt. Man muss nur die richtigen Leute kennen....;)

Möglich, zumindest kennen die vom Über-Wasser-Sport solche Leute .

malihini
23.07.2010, 12:29

Ich will ja hier eigentlich nicht den Pessimisten spielen, aber ich glaube nicht, dass sich der Express für Rand(sport)gruppen wie uns Triathleten interessiert. Tote Enten im Aachener Weiher sind bestimmt interessanter...

neonhelm
23.07.2010, 12:33

Das gleiche Spielchen haben wir ja hier auch: Segeln, Surfen, Tauchen, Angeln ja, Schwimmen nein.

didi-ffm
23.07.2010, 15:06
Hallo,

ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag im Köln und würde gerne im Fühlinger See trainieren. Ich befürchte allerdings, dass ich es nicht bis dahin nicht mehr schaffe, alle Beiträge dieses Threads zu lesen. ;)

Wäre jemand so nett und könnte die wesentlichen Fakten zusammenfassen, wie z.B.:

Wann und wo ist der Treffpunkt,
Wo parkt man
was ist zu beachten? (Ruderer etc.)
Neo erforderlich?
kann man dort auch außerhalb des "Treffs" trainieren, oder ist davon aus Sicherheitsgründen abzuraten
kann man "zur Not" auch im normalen Badesee halbwegs vernünftig schwimmen

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Frankfurt ins Rheinland

Dieter Dahmen

Aivlys
23.07.2010, 15:28
Hallo,

ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag im Köln und würde gerne im Fühlinger See trainieren. Ich befürchte allerdings, dass ich es nicht bis dahin nicht mehr schaffe, alle Beiträge dieses Threads zu lesen. ;)

Wäre jemand so nett und könnte die wesentlichen Fakten zusammenfassen, wie z.B.:

Wann und wo ist der Treffpunkt,
Wo parkt man
was ist zu beachten? (Ruderer etc.)
Neo erforderlich?
kann man dort auch außerhalb des "Treffs" trainieren, oder ist davon aus Sicherheitsgründen abzuraten
kann man "zur Not" auch im normalen Badesee halbwegs vernünftig schwimmen

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Frankfurt ins Rheinland

Dieter Dahmen

Treppenstufen in den See am Regattaturm (Forumler oft Di 18:30Uhr)
P1 klick (http://www.koeln-fuehlinger-see.de/Anfahrt_zum_See.pdf)
Es gibt Ruderer, mal mehr mal weniger, wenn Veranstaltungen sind kommt man evtl. nicht auf P1 und zum Reagattaturm, dann P7, Einstieg geht dann gut bei der 500m Markierung
der See ist lecker warm, Neo kannst du zuhause lassen
Klar, kannst du alleine dort schwimmen, aber generell ist es besser wenn man nicht alleinen in einem See ist, aber das ist dort tagsüber bei gutem Wetter qausi ausgeschlossen. Es sind immer viele Leute am und im See, so dass man um Hilfe rufen könnte wenn was passiert.
keine Ahnung, aber ich denke schon

Ach ja, dieses WE ist Mittelalterfest und nächstes WE ist Gay Games Triathlon, P1 und co. könnten also ab und an gesperrt sein.

Red-Fred
23.07.2010, 17:35
zum Letzten Punkt: Die Umliegendeb Gewässer gehen auch, vorallem lernt man dann mal geradeaus zuschwimmen:Cheese:
Man ist schon verwöhnt durch die Leinen :cool:

Gruß
Red-Fred

speedskater
23.07.2010, 22:54
@Raimund:
Sprich mit Ihnen....

Wie war Roth?
Ich habe Dir die Daumen gedrückt.

didi-ffm
24.07.2010, 08:38
Man ist schon verwöhnt durch die Leinen

Red-Fred

Ich schwimme auch ohne Leine geradeaus, nur führt die "Gerade" oftmals nicht zu dem anvisierenden Ziel :Weinen: :Lachen2:

@ Aivlys und @Red-Fred: Vielen Dank für die Hinweise.:Danke:

Ich werde am Dienstag die Regattastrecke unsicher machen. Ich bin der "kleine Kerl" in den Eintracht Frankfurt Klamotten. ;)

Grüße

Didi

Red-Fred
26.07.2010, 12:49
Hey,
wer ist den Morgen alles wieder am See?
Wetter soll ja halbwegs trocken sein, wobei das beim Schwimmen eher wurscht ist:cool: (Für's Bier danach allerdings nicht:Lachen2: )

Weiß jmd. wie es da nach dem Mittelalter Festival aussieht?
Hoffe mal besser als nach der Summer Jam !

Und ich bräuchte wenns geht nochmal ein Schließfach auf Vier Rädern, wo ich meinen Autoschlüssel unterbringen kann :Blumen:

Gruß
Red-Fred

Thorsten
26.07.2010, 12:58
Ich werde am Dienstag die Regattastrecke unsicher machen. Ich bin der "kleine Kerl" in den Eintracht Frankfurt Klamotten. ;)
Oh je, muss ich jetzt mit Radtrikot schwimmen? Was anderes habe ich an Orscheler Klamotten gerade nicht entgegen zu setzen ;). Unser Fan-Shop ist auch mit Sicherheit nicht so groß wie euer. Wer bei der Eintracht ist, braucht sonst keine Klamotten mehr zu kaufen.

Bin morgen um 18:30 auch da.

malihini
26.07.2010, 13:18
Ich bin morgen auch wieder am Start (ab 18/18.30 Uhr).
Kleine "Warnung": Ab 19 Uhr werden die Teilnehmer des "Rookie"-Projektes vom KölnTriathlon am und im See sein. (Sie wollen im September ihre erste Kurzdistanz bestreiten und werden von uns drauf vorbereitet.)
D. h. erstens: es wird voller als sonst.
Und zweitens: Da ein paar von ihnen noch gehörigen Respekt vorm Freiwasserschwimmen haben, seid bitte nett zu ihnen. Also zwei, drei Mal mehr schauen, ob jemand entgegen kommt und bitte auch niemanden unterdöppen:Blumen:...
Dankeschön und bis morgen:Huhu:!

Red-Fred
26.07.2010, 14:34
Also zwei, drei Mal mehr schauen, ob jemand entgegen kommt und bitte auch niemanden unterdöppen:Blumen:...

Soll das heißen wir sind sonst rüpelhafte, rücksichtslose Schwimmer, die versuchen die andern unterwasser zu halten?:Lachanfall:

@Thorsten
Würde mich dann Schlüsseltechnich wieder an dich wenden:Huhu:

malihini
26.07.2010, 14:51
Bei Dir würde es wahrscheinlich reichen, wenn Du mit Wasserplanzen im Haar unmittelbar vor den Rookies auftauchst - "Schrecken vom Amazonas":Lachanfall:!
Ob das aber gut gegen die Freiwasserphobie einiger Rookies ist:Cheese:?

Red-Fred
26.07.2010, 15:04
Ich Tarzan....du Rookie:Lachanfall:
die werden sich Freuen
http://www.buehnenfotos.de/grafiken/disneys-tarzan/musical-tarzan-9.jpg

Habt ihr denen eig. schon die Geschichte mit dem Wels erzählt:Lachen2:

malihini
26.07.2010, 15:07
Die erzählst Du ihnen BITTE nicht:Peitsche:!

Red-Fred
26.07.2010, 15:14
ich werd schweigen wie ein grab:Blumen:

Heini
26.07.2010, 15:46
Die erzählst Du ihnen BITTE nicht:Peitsche:!

:Lachanfall:

oder schickst du sie direkt zur Brücke ?

Thorsten
26.07.2010, 15:50
... oder wie ein Wels :Cheese:!

Red-Fred
26.07.2010, 17:27
..oder wie ein Toter, der vom Wels gefressen worden ist:Lachen2:

PippiLangstrumpf
26.07.2010, 19:30
Ich bin morgen auch wieder am Start (ab 18/18.30 Uhr).
Kleine "Warnung": Ab 19 Uhr werden die Teilnehmer des "Rookie"-Projektes vom KölnTriathlon am und im See sein. (Sie wollen im September ihre erste Kurzdistanz bestreiten und werden von uns drauf vorbereitet.)
D. h. erstens: es wird voller als sonst.
Und zweitens: Da ein paar von ihnen noch gehörigen Respekt vorm Freiwasserschwimmen haben, seid bitte nett zu ihnen. Also zwei, drei Mal mehr schauen, ob jemand entgegen kommt und bitte auch niemanden unterdöppen:Blumen:...
Dankeschön und bis morgen:Huhu:!

Ich dachte, Ihr wollt die auf das wahre Triathlon-Leben vorbereiten :confused:

Thorsten
26.07.2010, 20:38
..oder wie ein Toter, der vom Wels gefressen worden ist:Lachen2:
... schon mal bildhaft vorgestellt? Das sieht dann entweder (zunächst) wie ein dicker, vollgefressener Wels aus oder (etwas später) wie Fischkacke :Lachen2:.

Red-Fred
26.07.2010, 21:08
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
schweigen tut er dann aufjedenfall :Lachen2:

hansemann
26.07.2010, 22:06
schade das ich dienst habe ... ich hätte die geschichte von der wels-attacke,- oder nennen wir es besser eine "nahtoderfahrung" gerne nochmal vor einer interessierten runde schwimmanfänger völlig ungeschnitten zum besten gegeben :cool:

malihini
27.07.2010, 08:33
Ich dachte, Ihr wollt die auf das wahre Triathlon-Leben vorbereiten :confused:

Eins nach dem anderen:Cheese:...

Aivlys
27.07.2010, 10:43
Bin heute mit Holzi doch da :Huhu: aber erst um 19 Uhr

TriAlex
27.07.2010, 15:55
Ich werde so um 18.3o da sein.. schwimmt Ihr mit oder ohne Neo?

malihini
27.07.2010, 16:26
Ich nehme ihn vorsichtshalber mal mit, aber eigentlich wollte ich ohne schwimmen. Bis gleich:Huhu:!

Thorsten
27.07.2010, 16:30
Ich schwimme heute mal wieder mit Neo, um mich für Regensburg dran zu gewöhnen.

PippiLangstrumpf
27.07.2010, 21:29
Eins nach dem anderen:Cheese:...

Erst in Sicherheit wiegen und dann druff? :confused:

Heute bin ich an der Leine zwischen Bahn 3 und 4 (wo fast alle Schwimmer unterwegs waren) beinahe von einem quer über die Bahnen (von Bahn 1 nach 5) fahrenden Ruderboot überfahren worden :(
Irgendwann guck ich hoch und seh nur noch einen großen, roten Rumpf, also erstmal geduckt und unter dem Paddel durchgetaucht :cool:
Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber das hätte echt blöd ausgehen können.

speedskater
27.07.2010, 21:58
Erst in Sicherheit wiegen und dann druff? :confused:

Heute bin ich an der Leine zwischen Bahn 3 und 4 (wo fast alle Schwimmer unterwegs waren) beinahe von einem quer über die Bahnen (von Bahn 1 nach 5) fahrenden Ruderboot überfahren worden :(
Irgendwann guck ich hoch und seh nur noch einen großen, roten Rumpf, also erstmal geduckt und unter dem Paddel durchgetaucht :cool:
Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber das hätte echt blöd ausgehen können.

Gut, dass nichts passiert ist.

Um so wichtiger, dass sich Raimund mit den Offiziellen mal unterhält.

Raimund
27.07.2010, 23:21
War eben auch da. Es sollte auch mal jemand die Treppe fegen...

Ich mail die Ruderjungs jetzt mal an...

Red-Fred
28.07.2010, 00:08
Es sollte auch mal jemand die Treppe fegen...

Jepp, wäre eine gute Idee, hätte mich heute auch fast gemault.
Aber so bald man den ersten rutscher noch steht, fällt einem auch wieder ein, das man ja vorsichtig sein sollte :Lachanfall:

malihini
28.07.2010, 00:19
Ich würde die Treppe ja so lassen und beim KölnTriathlon dann dort Kampfrichter mit Wertungstafeln platzieren, die in einer Sonderwertung den künstlerisch wertvollsten Abgang prämieren:Lachanfall:!

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass die Ruderer heute querer (ist das ein Wort?) als sonst gefahren sind. Aber die Bahn 4 war ja auch nur zu einer Seite hin mit Bojen abgegrenzt, das könnte ein Grund gewesen sein:(...

Raimund
28.07.2010, 00:25
Mail an Ruderverein ist draussen...:liebe053:

Red-Fred
28.07.2010, 00:44
Aber die Bahn 4 war ja auch nur zu einer Seite hin mit Bojen abgegrenzt

Das hab ich auf dem Rückweg dann auch gemerkt,
hatte für drei-vier armzüge das gefühl, das meine Augen nicht mehr richtig sehen, bzw. ich doof in der Birne werd :Lachanfall:

Mir ist dann aber aufgefallen, das die Schnur, die im Wasser gespannt ist, einfach nach unten abgesunken ist, da die Bojen ja fehlten:Lachen2:

hansemann
28.07.2010, 09:18
Mail an Ruderverein ist draussen...:liebe053:

der inhalt deiner mail wäre interessant ...

TriAlex
28.07.2010, 11:29
Ich hatte gestern fast auch feindlichen Kontakt mit den Booten, aber tatsächlichen unsanften Kontakt hatte ich vielmehr mit Schwimmern. Da wird im Gegenverkehr mal links, mal rechts der Leine geschwommen. :Nee:

Vielmehr sollten wir uns alle mal einigen auf welcher Seite hin, und auf welcher Seite zurück geschwommen wird.

Mein Vorschlag:
HIN: Rechts der Leine, d. h. die Leine ist an der linken Körperseite
RÜCK: genauso:)

Thorsten
28.07.2010, 12:17
Mein Vorschlag:
HIN: Rechts der Leine, d. h. die Leine ist an der linken Körperseite
RÜCK: genauso:)
Hatten wir letztens schon. Mit immer links der Leine bleibt man komplett auf Bahn 4 und minimiert die Gefahr des Feindkontaktes. Würde mir persönlich mehr zusagen und zu voll wird es nicht, da man ja nach innen locker 5-10 m Breite zum Überholen hat.

malihini
28.07.2010, 12:21
Sehe ich so wie Thorsten.

Raimund
28.07.2010, 12:35
Hatten wir letztens schon. Mit immer links der Leine bleibt man komplett auf Bahn 4 und minimiert die Gefahr des Feindkontaktes. Würde mir persönlich mehr zusagen und zu voll wird es nicht, da man ja nach innen locker 5-10 m Breite zum Überholen hat.

Genau! Aßerdem ist das dann so wie im Bad!:Huhu:

Raimund
28.07.2010, 12:37
der inhalt deiner mail wäre interessant ...

Liebe Sportfreunde,

ich hoffe, ich habe hiermit gleich den richtigen Ruderverein gefunden, bin mir aber sicher, dass Sie mir bestimmt weiterhelfen können:

Sie haben sicher auch schon bemerkt, dass im Sommer eine Menge Schwimmer in Neoprenanzügen auf der Regattastrecke ihrem Sport nachgehen.

Leider geschieht das immer sehr unkoordiniert, sodass es manchmal sogar zu gefährlichen Zwischenfällen mit Ruderboten kommt.

Ich selber (auch Schwimmer) habe noch keine brenzlige Situation miterlebt, denke aber, dass wir uns diesbezüglich einmal unterhalten sollten, um die Sache (mit Hinweisschildern o. ä.) in geordnete Bahnen zu lenken.

Über einen Anruf (s. u.) würde ich mich freuen. Ich rufe aber auch gerne zurück.

Mit sportlichem Gruß aus Dormagen

...

vier zeichen

malihini
28.07.2010, 12:52
Genau! Aßerdem ist das dann so wie im Bad!:Huhu:

... wo man allerdings zwei Begrenzungsleinen hat. Dem war zumindest gestern im Fühli nicht so, man konnte sich nur an einer Leine orientieren (und natürlich an den Schildern der 250m-Marken).
Das erschwert das Prinzip des Kreisverkehrs wie im Schwimmbad natürlich. Trotzdem halte ich es für die bessere Lösung.
Im Zweifel hilft auch, öfters mal den Kopf hochzunehmen beim Schwimmen - das sehe ich nicht bei vielen:Nee:...

Red-Fred
01.08.2010, 18:35
Hey,
hab mal eine Frage zu den See'en bzw. vielleicht auch zu meinem Schwimmstil :Lachen2:
Und zwar bin ich gerstern von diese Blackfootgelände losgeschwommen. Hab dann (versucht) gerade wegs auf die Regattabahn Kurs genommen, aber i-wie lief es auf dem Stück nicht wirklich rund. Naja, bin halt noch nicht eingeschwommen dachte ich mir. Bin dann vorsichtig auf Bahn 4 geschwommen (noch einen 4-Boot durchpaddeln lassen). Von da an ging es dann erst zum Ziel, dann 1 km wieder rauf, und zurück zum Blackfoot Strand.

Und als ich promt unter der brücke durch gepaddelt mit, gings mit mir und meiner Technik wieder bergab.

Leider hab ich keine richtige erklärung dafür :confused:
Überlegung von mir war, ob ich zum einen durch die Fehlende Orientierung (keinen Leinen) eher aus dem Rhytmus komme, oder gibt es vllt da i-welche Strömungen??

Vllt kann mir einer von euch helfen.:Huhu:

Gruß
Red-Fred

neonhelm
01.08.2010, 18:41
Unter der Brücke? Da haben von unten die Killer-Welse gesaugt. :Cheese:

hansemann
01.08.2010, 18:50
Unter der Brücke? Da haben von unten die Killer-Welse gesaugt. :Cheese:

mit sicherheit - ist ne ganze gang am start dort unten :)

@neo ,- warst du am samstag mit ner bunten truppe auf dem rad im bergischen unterwegs ?

meine ich wäre dir entgegen gekommen - auf der höhe bremen !

neonhelm
01.08.2010, 19:03
mit sicherheit - ist ne ganze gang am start dort unten :)

@neo ,- warst du am samstag mit ner bunten truppe auf dem rad im bergischen unterwegs ?

meine ich wäre dir entgegen gekommen - auf der höhe bremen !

Ich wünschte, es wäre so gewesen. Morgen erstmal wieder meinen Rücken richten lassen.

Red-Fred
01.08.2010, 19:22
aber es war ja nur die kleine Brücke zurück zum Blackfoot.
Da passt der große Killerwels garnicht drunter wette ich:cool:

Waren wahrscheinlich die Kinder:Lachanfall:

Red-Fred
02.08.2010, 21:35
Ist zufällig morgen jmd da, bei dem ich meinen Autoschlüssel unterbringen kann:Blumen:

Bin leider noch nicht dazu gekommen, in umzubauen, bzw. einen neuen (nicht elektronischen) zu besorgen:(

Gruß
Red-Fred

Thorsten
02.08.2010, 21:54
Ich falle morgen fürs Schwimmen aus(das warum steht in meinem Profil)

PippiLangstrumpf
02.08.2010, 21:59

Warum willst Du an Deinem Geburtstag nicht schwimmen? :confused:

Thorsten
02.08.2010, 22:04
Meine Schwester und mein Schwager beim Schwimmen wären sicher eine Belustigung für die Welse ;). Wir gehen dann lieber essen als schwimmen :).

Red-Fred
02.08.2010, 22:12

Ich weiß, deswegen suche ich ja einen neuen 4-rädrigen Safe ;)
Lass dich gut Feiern, n Stück kuchen hättest du aber bekommen:Huhu:

Red-Fred
03.08.2010, 20:31
@malihimi

warst du heute eig. wieder mit deinen Rookies im See?
Mir kamen i-wann eine horde an Schwimmern auf beiden Seiten der Leine entgegen.:Huhu:

Wobei, edit meint gerade, dass sie dich hat aus dem Wasser kommen sehen, als ich kam :Gruebeln:

Raimund
03.08.2010, 21:42
Der Ruderverein hat sich übrigens noch nicht gemeldet. Die machen sicher nicht soviel im Internet...;)

malihini
04.08.2010, 10:14
Ja, bis zum KölnTriathlon werden die Rookies jetzt jeden Dienstag um 19 Uhr am Fühlinger trainieren. Ich werde sie aber noch einmal auf die Verkehrsregeln an der Leine aufmerksam machen.
Ich habe vorher noch persönlich ein paar Meter gemacht, deshalb hast Du mich zwischendurch aus dem Wasser steigen sehen.

TriAlex
10.08.2010, 09:42
Hallöle,

damit nun alle zukünftig wissen welchen unbarmherzigen Kreaturen wir im Wasser ausgesetzt sind, und wir mutig "überschwimmen"...

http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/sendungsbeitraege/2010/0810/index.jsp

Dagegen:Duell: ist doch Bungeespringen ein Kindergeburtstag!

malihini
10.08.2010, 09:56
:Lachanfall: :Danke:
Schade, das würde ich mir wirklich gerne anschauen, aber da werde ich wohl noch am Fühli sein.
Na ja, vielleicht ist es auch besser, einiges nicht zu wissen:Gruebeln:?!

Thorsten
10.08.2010, 10:06
Aaah - heute um 19 Uhr kommt die Rookie-Meute wieder. Wie gut, dass mich nach Regensburg nichts mehr in der Hinsicht erschrecken kann :Lachen2:.

Bis nachher dann ... (bin wohl um 18:30 da)

Aivlys
10.08.2010, 11:13
http://freesmileys.smiliesuche.de/fische/fische-smilies-0001.gif

Bin wahrscheinlich heute auch da :Huhu:

Red-Fred
10.08.2010, 11:54
hm. kann leider nicht kommen.
Bin schon zum laufen verabredet.
Aber vllt auch besser so, dann können sich die Monster ähh Welse erst mal an euch satt essen, und wenn ich Do. ins Wasser hüpf sind die erstmal satt:Holzhammer:

gurke
10.08.2010, 16:05
Oh Mann, jetzt gibts nicht nur Mörderwelse, sondern auch noch "Attentäter (http://www.ksta.de/html/artikel/1281352326373.shtml)". Viel Spass :Cheese:

hansemann
10.08.2010, 21:11
Hallöle,

damit nun alle zukünftig wissen welchen unbarmherzigen Kreaturen wir im Wasser ausgesetzt sind, und wir mutig "überschwimmen"...

http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/sendungsbeitraege/2010/0810/index.jsp

Dagegen:Duell: ist doch Bungeespringen ein Kindergeburtstag!

war wirklich ein schöner bericht !

Red-Fred
10.08.2010, 21:42
Oh Mann, jetzt gibts nicht nur Mörderwelse, sondern auch noch "Attentäter (http://www.ksta.de/html/artikel/1281352326373.shtml)". Viel Spass :Cheese:

Die gibts überall, also seh dich in Kopenhagen vor:Huhu:

gurke
10.08.2010, 21:42
war wirklich ein schöner bericht !
Und..mitgekriegt? Keine scharfen Zähne. Nur Zahnkissen. Also ab zur Brücke.:Cheese:

gurke
10.08.2010, 21:44
Die gibts überall, also seh dich in Kopenhagen vor:Huhu:
Die sind doch alle ganz lieb die Schweden.:Lachanfall:

neonhelm
10.08.2010, 21:49
Und..mitgekriegt? Keine scharfen Zähne. Nur Zahnkissen. Also ab zur Brücke.:Cheese:
Das machte aber ein fieses Geräusch, wenn die mit ihren Zahnkissen so aneinander geknabbert haben. Und geblutet hat es auch... :Cheese:

neonhelm
10.08.2010, 21:50
Die sind doch alle ganz lieb die Schweden.:Lachanfall:

Ihr schwimmt über den Öresund...? :Lachen2:

Edith sieht gerade vor ihrem geistigen Auge den Landgang in Malmö. Das wird dann so ähnlich, wie mit den Metallwildschweinen auf dem Rummel... :Lachen2:

Thorsten
10.08.2010, 21:55
Ich habe den Welsen noch den Film vom Schwimmstart in Regensburg gezeigt. Danach war Ruhe im Karton :Lachanfall:.

speedskater
10.08.2010, 22:00
Kann man den Film noch mal irgendwo anschauen?

Einerseits sind diese Welsanmerkungen ja ganz lustig,
andererseits bin ich wohl kein Tough Guy,
denn im Unterbewußtsein muß ich beim Fühlischwimmen immer an diese Fleischklöpse denken...
Können wir hier nicht mal das Wort "Wels" oder "Waller"
unter Quarantäne stellen?
Vielleicht hätten wir dann auch mehr Trainingspartner, insbesondere weiblichen Geschlechtes...

hansemann
10.08.2010, 22:42

möchtest du damit unterschwellig auf eine eventuell übertriebene vorsicht meinerseits im bezug auf diese monster hinweisen ??

HALLO ,- ich bin´s der verwegene teufelskerl :cool: fleisch ist mein gemüse, aufrechter gang, sprache & ende der nahrungskette...

ich hab doch kene angst vor diesen lautlosen mutanten, die pfeilschnell vom grund emporgeschossen kommen, um dann gnadenlos ihre beute in die tiefe ziehen ... wie wir seit eben wissen, lassen sie ihre beute gerne zerfaulen & weiden sich dann am aas, es sind wohl gerüchten nach - schon welsfutterspeicher mit bis zu 20 kadavern entdeckt worden ... kinder,rinder,hunde,sogar behelfsjollen mit kompletter besatzung soll man gefunden haben.

wenn der wels hunger hat - hast du keine chance - außer man beherscht wie ich " den waller griff "

wenn es meine zeit zulässt, werde ich wohl ähnlich wie ein schwimmseminar aufgebaut für 1000€ pro nase, 2-3 stunden am fühlinger mit hilfe eines welsdummys eingehend erklären & praktisch beweisen, wie der waller am schlafittchen zu packen ist !

Thorsten
10.08.2010, 22:57
Ich hatte mich immer schon zwei Sachen gefragt: Warum warst du beim Summer Jam kurz hinter der Brücke plötzlich ein Stück zurückgefallen und warum hatte der zerfledderte LKW-Reifen ... ääähhh der Außenbordskamerad ... unter der Brücke auf dem Rückweg einen sauberen Acht-Knoten im Torso.

Aber so langsam lichtet sich der Nebel :cool:.

speedskater
10.08.2010, 22:59
möchtest du damit unterschwellig auf eine eventuell übertriebene vorsicht meinerseits im bezug auf diese monster hinweisen ??

HALLO ,- ich bin´s der verwegene teufelskerl :cool: fleisch ist mein gemüse, aufrechter gang, sprache & ende der nahrungskette...

ich hab doch kene angst vor diesen lautlosen mutanten, die pfeilschnell vom grund emporgeschossen kommen, um dann gnadenlos ihre beute in die tiefe ziehen ... wie wir seit eben wissen, lassen sie ihre beute gerne zerfaulen & weiden sich dann am aas, es sind wohl gerüchten nach - schon welsfutterspeicher mit bis zu 20 kadavern entdeckt worden ... kinder,rinder,hunde,sogar behelfsjollen mit kompletter besatzung soll man gefunden haben.

wenn der wels hunger hat - hast du keine chance - außer man beherscht wie ich " den waller griff "

wenn es meine zeit zulässt, werde ich wohl ähnlich wie ein schwimmseminar aufgebaut für 1000€ pro nase, 2-3 stunden am fühlinger mit hilfe eines welsdummys eingehend erklären & praktisch beweisen, wie der waller am schlafittchen zu packen ist !

... und die Geschöpfe bitte
a. lammfroh (so sagt man doch, oder?) machen
oder
b. ausrotten; zumindest im Fühli.

Ach ja,
und c.
bitte hört auf mit den Geschichten.
Ich bin zwar manchmal tough,
aber nicht immer iron...

Aivlys
11.08.2010, 12:35
Kann man den Film noch mal irgendwo anschauen?

denn im Unterbewußtsein muß ich beim Fühlischwimmen immer an diese Fleischklöpse denken...
Vielleicht hätten wir dann auch mehr Trainingspartner, insbesondere weiblichen Geschlechtes...

... is gar kein Problem, wenn die Nahkampftruppe mit den Messern im Mund vor, hinter und neben mir schwimmt bin ich immer dabei :Lachanfall:

Wurde doch im Filmchen erklärt :Cheese: sanft ins Maul fassen.

Fand übrigens diese fiesen Pflanzen und komischen Böden in dem Delta ekliger als diese puzigen Fischchen.
Ich glaube irgendwo hatte ich auch schon mal erwähnt das ich Wasserpflanzen HASSE, bah, pfui, mag ich ja gar nicht :Nee:

VG

Red-Fred
11.08.2010, 12:55

Man sollte sich einfach vor Augen halten, das die Viehcher meist mehr angst vor uns haben als andersrum
(schwer vorzustellen:cool:)

und wenn sie dann dochmal zubeisen, merken die meist ziemlich flott, das wir ja garnicht schmecken, vorallem mit Neo.:Cheese:

Aivlys
11.08.2010, 13:06
Man sollte sich einfach vor Augen halten, das die Viehcher meist mehr angst vor uns haben als andersrum
(schwer vorzustellen:cool:)

und wenn sie dann dochmal zubeisen, merken die meist ziemlich flott, das wir ja garnicht schmecken, vorallem mit Neo.:Cheese:

Und für die ungeschützten nackten Füßchen empfehle ich zur Ablenkung

http://wurstfriedhof.de/wp-content/uploads/2006/12/zehenspreizer.jpg

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Red-Fred
11.08.2010, 20:17
Komme gerade vom See...
falls jmd morgen das verlangen hat, schwimmen zu gehen, der/die kann das nicht auf der Regaterbahn machen, da am morgen die Wakeboard-Meisterschaften anfangen,
hab leider vergessen, bis wann die gehen:Maso:
nur so als Info :)

Aivlys
11.08.2010, 21:17
Komme gerade vom See...
falls jmd morgen das verlangen hat, schwimmen zu gehen, der/die kann das nicht auf der Regaterbahn machen, da am morgen die Wakeboard-Meisterschaften anfangen,
hab leider vergessen, bis wann die gehen:Maso:
nur so als Info :)

hier werden sie geholfen (http://www.dm-boot.de/programm.cfm)

Red-Fred
11.08.2010, 21:25
hm. da hingen halt überall Schilder rum: Do. 12.8 absolutes Schimmverbot wegen DM im Wakeboarden...
abgesehen davon, dass das Schwimmen ja generell verboten ist:cool:

hansemann
11.08.2010, 21:43
abgesperrt ist ab der 500m marke,vom ragattaturm aus gesehen.man könnte aber über P7 anreisen & vom regulären start aus losschwimmen.allerdings gehts dann unter der brücke her :Cheese:

ihr wisst wer unter der brücke wohnt - du auch speedskater ?? :Lachen2:

speedskater
11.08.2010, 21:47
abgesperrt ist ab der 500m marke,vom ragattaturm aus gesehen.man könnte aber über P7 anreisen & vom regulären start aus losschwimmen.allerdings gehts dann unter der brücke her :Cheese:

ihr wisst wer unter der brücke wohnt - du auch speedskater ?? :Lachen2:

Solange nur Du es auf mich "abgesehen" hast, bin ich beruhigt.
Schluß jetzt. Übrigens Brücke schwimme ich nie....

Red-Fred
11.08.2010, 21:52
du kannst ja direkt mit dem Wechsel zu T1 üben..
Vor der Brücke raus aus dem Wasser, bis hinter die Brücke sprinten und Neo ausziehen...
Danach wieder anziehen, und weiter gehts hinter der Brücke ;)

hansemann
11.08.2010, 21:58
ich habe keine angst - allerdings sehe ich auch nicht zwingend die notwendigkeit unter dieser brücke her zu schwimmen ... zumindest nicht alleine,- heisst ich biete also gerne mitstreitern protektion an, wenn es drunter her gehen muss ;)

Red-Fred
11.08.2010, 22:18
kannst ja neben deinem Verteidigungskurs auch einen Eskordservice anbieten ;)

speedskater
13.08.2010, 10:16
kannst ja neben deinem Verteidigungskurs auch einen Eskordservice anbieten ;)

Eskort...

Meinst Du den Oldtimer von Ford
oder hat das etwas mit Liebe zu tun?

malihini
13.08.2010, 10:32
Muss wohl das Auto sein, Ford ist ja direkt neben dem Fühli:Cheese:...

hansemann
13.08.2010, 11:13
die geschichte mit dem escordservice hat sich bei mir erledigt, seitdem ich mein iPhone wieder abgegeben habe :Lachen2:

ich war gestern übrigens mit thorsten schwimmen.sind 4 x mal zwischen der absperrung (für den wakeboard event) & der brücke hin & her.wir wollten die welse nicht stressen :Cheese:

als wir fertig waren, ist ne ganze meute von schwimmern in den gesperrten bereich & haben wie die kleinkinder das rail, welches für die boarder im see angebracht ist, als sprungbock benutzt :Lachanfall:

Diver
14.08.2010, 16:17
Wie ist denn die aktuelle Temperatur im Fühli so? Muss ich jetzt wieder im Neo schwimmen?

Versteht sich von selbst, dass es nur bis kurz vor die Brücke geht:)

Thorsten
14.08.2010, 18:28
Für Bioprene ist es ohne Neo noch "schwimmbar", ich bin am Dienstag 1500 m ohne Neo geschwommen, danach war es schon etwas frisch. Am Donnerstag mit Neo war aber sehr angenehm.

AndreasW
16.08.2010, 06:45
meld mich mal zurück..:Huhu:
ist morgen wer am see?

malihini
16.08.2010, 09:38
Moi! (+ Rookies ab 19 Uhr)

Diver
17.08.2010, 11:13
Für Bioprene ist es ohne Neo noch "schwimmbar", ich bin am Dienstag 1500 m ohne Neo geschwommen, danach war es schon etwas frisch. Am Donnerstag mit Neo war aber sehr angenehm.

Danke für die Info, Biopren habe ich zwar auch reichlich, aber ich packe dann doch lieber den Neo ein.:Lachen2:

Wenn das Wetter nicht zu ungemütlich wird, bin ich heute abend auch im See.

Thorsten
17.08.2010, 12:23
Die letzte Woche hat das Wasser sicher nicht mehr wärmer gemacht ;).

PippiLangstrumpf
17.08.2010, 20:12
Ich hab gekniffen und hab mir mit 5 Leuten ne Bahn im Schwimmbad teilen müssen ... Strafe muß halt sein :(

malihini
18.08.2010, 12:16
Das Wasser war gestern wärmer als gedacht - mit Neo war es wirklich angenehm. Es war im Wasser fast schöner als draußen. Und hurra - die Leinen und Markierungen sind wieder alle gespannt:).

Diver
18.08.2010, 12:21
Das Wasser war gestern wärmer als gedacht - mit Neo war es wirklich angenehm.

Stimmt, und danke für's Neo zumachen:Huhu:

malihini
18.08.2010, 13:18
Ach Diver, das warst Du:(?
Gern geschehen:Blumen:!

Aivlys
23.08.2010, 12:47
Tach Trias,

diese Woche werden wir wieder bei unseren Trainingsvorhaben gestört ;) klick (http://www.kkm-koeln.de/index.htm)
Frage mich, ob wir morgen Abend noch von P1 ins Wasser können oder besser direkt nach P7 ausweichen? :confused:

VG

Thorsten
23.08.2010, 13:50
Wenn erst morgen abend um 19:30 die erste Obleute-Besprechung angesetzt ist, sollen die vorher nochmal die Paddel ruhig halten. Zusätzliche Bahnen waren schon am letzten Donnerstag eingezogen. So ein Kanu ist doch schmaler als ein Ruderboot.

http://www.reves-online.de/download/2010/PrgDaten/DMK10prg.pdf

Raimund
23.08.2010, 13:56
vor allem sehen sie wo sie hinfahren!:Huhu:

merz
24.08.2010, 09:18
- ist die Regattabahn dann abends Mi - Fr vll. gesperrt für Schwimmer (Training, Rennen gehen ja nicht so spät )?, weiss das bitte jemand?

m.

Thorsten
24.08.2010, 15:12
Wer kommt denn heute alles zum See und hätte evtl. noch Lust anschließend 1-2 Runden um den See zu traben (ca. 4:50 - 5:00 min/km)? Wollte gegen 18:30 dort sein und in dem Fall nur eine kürzere Runde schwimmen.

hansemann
25.08.2010, 22:43
Wer kommt denn heute alles zum See und hätte evtl. noch Lust anschließend 1-2 Runden um den See zu traben (ca. 4:50 - 5:00 min/km)? Wollte gegen 18:30 dort sein und in dem Fall nur eine kürzere Runde schwimmen.

ahoi thorsten,

schwimmen können wir morgen wohl vergessen auf der strecke.mein informant wusste nichts gutes zu berichten :Nee:
ich werde mir morgen früh natürlich selber ein bild von der situation machen & dich via telefon über alles unterrichten ;)

sollten die kanuten in der überzahl sein, werde ich wohl die karte mit dem herrenlosen koffer von al-Qaida-airlines ausspielen müssen :Cheese:

merz
25.08.2010, 23:25
Panikmache :): alles außer der Regattastrecke - da herrschen nun mal derzeit die Kanuten - ist sauber zu beschwimmen, easy, diese Kanu-Leute sind auch nur Sportler ....

m.

Thorsten
25.08.2010, 23:34
Wie weit paddeln die denn? Bis zur 500er-Marke ist man ja schnell hingewandert, wie letztens bei den Wakeboardern. Weiter wollte ich aber nicht latschen müssen.

Macht dein Koffer auch die Welse weg :Lachen2:?

Klären wir dann morgen ab. Notfalls reines Lauftraining?

hansemann
26.08.2010, 00:59
Klären wir dann morgen ab. Notfalls reines Lauftraining?

ok,- :-B-(

@ merz ... haste eigentlich recht.gibt ja genug becken um die strecke rum ;)

Thorsten
26.08.2010, 07:30
Aber da muss man sich ja auf einmal wieder selbst orientieren ;). Von P2 hat man bis zum Start der Regattastrecke ziemlich genau 500 m. Und Kanuten sind eh harmloser als Ruderer, weil sie langsamer sind und sehen, was sie gerade tun/überfahren. Aktuell ist für heute nachmittag aber echtes Sauwetter angesagt :(.

Aivlys
26.08.2010, 07:44
...
Und Kanuten sind eh harmloser als Ruderer, weil sie langsamer sind und sehen, was sie gerade tun/überfahren. ...

Moin, ich würd nicht mit den Kanuten planschen, die machen echt ganz schön Alarm, und da die nicht regelmäßig auf dem Fühli paddeln, kennen die uns Schwimmer nicht. :Nee:

Am Dienstag war da bis 19 Uhr echt die Hölle los, dann gab es scheinbar Abendessen :Lachanfall: , denn bis 19:30 waren keine Kanuten auf'm See, erst wieder ab 19:30.

Ne, im Ernst, die Schwimmer die vor 19Uhr im Wasser waren wussten nicht wo hin, da wurde überall gepaddelt, und Kanuten langsam, ist mir nicht aufgefallen.

Ich würde auf 'nen Nachbarsee ausweichen.

Heini
01.09.2010, 06:48
jemand am Donnerstag Nachmittag am Fühli zum Abschlusstraining ? :Cheese:

Diver
01.09.2010, 07:51
jemand am Donnerstag Nachmittag am Fühli zum Abschlusstraining ? :Cheese:

Ich wollte morgen abend noch mal dort schwimmen. Mal schauen ob man schon den Eispickel braucht:Cheese:

Kelbar
14.09.2010, 12:01
Hi!

Nachdem ich seit dem CTW nicht mehr im See war, wie ist denn die Temperatur aktuell? Gab ja doch ein paar kalte Nächte zwischendurch...

Red-Fred
14.09.2010, 19:52
Hi!

Nachdem ich seit dem CTW nicht mehr im See war, wie ist denn die Temperatur aktuell? Gab ja doch ein paar kalte Nächte zwischendurch...

Ich befürchte, dass es nicht wärmer geworden ist in den zwei wochen:Nee: Wollte mich evtl. am Do. nochmal tunken gehen:Huhu:

holzi
14.09.2010, 21:21
Moin, ich würd nicht mit den Kanuten planschen, die machen echt ganz schön Alarm, und da die nicht regelmäßig auf dem Fühli paddeln, kennen die uns Schwimmer nicht. :Nee:

Am Dienstag war da bis 19 Uhr echt die Hölle los, dann gab es scheinbar Abendessen :Lachanfall: , denn bis 19:30 waren keine Kanuten auf'm See, erst wieder ab 19:30.

Ne, im Ernst, die Schwimmer die vor 19Uhr im Wasser waren wussten nicht wo hin, da wurde überall gepaddelt, und Kanuten langsam, ist mir nicht aufgefallen.

Ich würde auf 'nen Nachbarsee ausweichen.

Juhuu,

ein letztes Ausschwimmen im Fühli und allen Welsen und Tauchern nochmals zeigen wo der Hammer hängt :Lachanfall: - das wäre doch noch was, oder :Cheese: ?!

Thorsten
14.09.2010, 22:29
Ich habe gar keinen Neo mehr hier, da ich schon voll auf Laufen umgestiegen bin. Also ohne mich - aber euch wünsche ich viel Spaß :Huhu:.

Kelbar
14.09.2010, 23:17
War heute noch mal mit 2 anderen Enthusiasten, Wasser schmeckte etwas stumpf/erdig inzwischen (wahrscheinlich wegen Regen), Sicht war noch schlechter, man hat kaum die Leine gesehen, von der Temperatur her ging es noch, meine Polar meinte Luft 21, Wasser 18 Grad um 18:30-19:30.
Hatte auch den Vorteil heute, dass der See ganz uns gehörte, die 3 Ruderer waren recht zeitnah weg. Allerdings war es dann 19:30 auch so dunkel dass man nichts mehr im Wasser gesehen hat ... :)

Aivlys
15.09.2010, 07:45
Juhuu,

ein letztes Ausschwimmen im Fühli und allen Welsen und Tauchern nochmals zeigen wo der Hammer hängt :Lachanfall: - das wäre doch noch was, oder :Cheese: ?!

Gerne, ich bin aber erst ab dem Wochenende abends verfügbar ... sonst nächste Woche.

Red-Fred
28.02.2011, 16:54
Na, ab wann trauen sich die ersten ins kalte Nass:Lachen2:

PippiLangstrumpf
28.02.2011, 17:39
Na, ab wann trauen sich die ersten ins kalte Nass:Lachen2:

Ist das Naß denn überhaupt schon wieder flüssig? :cool:

Diver
28.02.2011, 18:06
Hier ist jetzt der Link zu den Fotos.

http://picasaweb.google.de/diver.dietz/FuhlingerSee050409#

vor 2 Jahren haben der neonhelm und ich die Saison Anfang April eröffnet, wäre mal wieder Zeit für so eine verrückte Aktion:Cheese:

weihnachtsmann_s
28.02.2011, 18:08
vor 2 Jahren haben der neonhelm und ich die Saison Anfang April eröffnet, wäre mal wieder Zeit für so eine verrückte Aktion:Cheese:

März :-D

man muss es ja ein wenig toppen :-D

bin bestimmt dabei ....:Cheese:

Diver
28.02.2011, 18:17
März :-D

man muss es ja ein wenig toppen :-D

bin bestimmt dabei ....:Cheese:

o.k. Vorschlag: 19. oder 20.3. vorher habe ich am Wochenende leider keine Zeit.:Lachen2:

Red-Fred
28.02.2011, 19:23
o.k. Vorschlag: 19. oder 20.3. vorher habe ich am Wochenende leider keine Zeit.:Lachen2:

Könnte man ja einfach mal festhalten, mal gucken, ob noch jmd. dazu kommt.

PippiLangstrumpf
28.02.2011, 19:26

Da hab ich Gott sei Dank keine Zeit :Cheese:

Diver
28.02.2011, 21:58
Da hab ich Gott sei Dank keine Zeit :Cheese:

Wir finden bestimmt auch einen anderen Termin!:Cheese: Wann könntest du denn?:Lachen2:

Hoppel
28.02.2011, 22:18
Bestimmt erst im Juli :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
28.02.2011, 22:19
Bestimmt erst im Juli :Lachanfall:

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf :Cheese:

NEB
09.03.2011, 08:55
I am tempted to see exactly how cold Frühlinger see will be this weekend. A few hours of sun should have helped over the last few days and even though the nights are cold I really want to try my new wetsuit!

fuxdeluxe
10.03.2011, 12:00

....Hi Diver....als Threadgründer hatte ich vor 3 Jahren mit "Raimund" und "Schueddle" die Saison eröffnet. Wäre für mich eine Ehrensache, dieses Jahr dabei zu sein...bringe auch den traditionellen Glühwein mit...gib bitte Bescheid...
Liebe Grüße
fuxdeluxe

NEB
10.03.2011, 13:18
Langenfeld WasserSki See meldet zu Zeit 5,4°C. Und ist ab 13.03.2011 erst offen. Wenns gut genug fur die Wasserski leute ist wurde das fur Triathletes auch keine problem!

The German isn't perfect but you get the point.

Mfg

BP

Diver
10.03.2011, 14:24
....Hi Diver....als Threadgründer hatte ich vor 3 Jahren mit "Raimund" und "Schueddle" die Saison eröffnet. Wäre für mich eine Ehrensache, dieses Jahr dabei zu sein...bringe auch den traditionellen Glühwein mit...gib bitte Bescheid...
Liebe Grüße
fuxdeluxe

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Geburtstag:Blumen:

Bislang ist die Resonanz ja noch gering, aber Glühwein hinterher wäre schön! :liebe053:

Langenfeld WasserSki See meldet zu Zeit 5,4°C. Und ist ab 13.03.2011 erst offen. Wenns gut genug fur die Wasserski leute ist wurde das fur Triathletes auch keine problem!

The German isn't perfect but you get the point.

Mfg

BP

Dein Deutsch ist super!

Hört sich schon frisch an, aber es gibt ja auch Eisschwimmer, das sollte uns tatsächlich nicht abhalten!:Lachen2:

fuxdeluxe
10.03.2011, 16:05
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Geburtstag:Blumen:

:

...sehr nett, vielen Dank :Huhu: . Mein Sohn meinte heute Morgen zu mir, mit 46 wäre man steinalt...nun gut, 2 Wochen Fernsehverbot...steinalt und autoritär...:Cheese:

Aber wieder zum Thema: Saisoneröffnung sollten schon ein paar Leute mehr kommen, mal schauen, ob ich die alten Recken animiert bekomme. Bringe auch wieder die Videokamera mit...wenn sich also für kommende Woche keine Leute finden, können wir auch 1-2 Wochen verschieben. Dürfte ja wirkich noch arschkalt sein...

LG
fuxdeluxe

NEB
11.03.2011, 21:41
Wir (Ich und Frau) fahren morgen nach mittag Wenn wasser max temp erreicht hatte zu Fruhlinger see. Wir Nehmen neo's und laufen klamotten. Wenn wasser zu kalt ist laufen wir. Wenn wasser temp okay ist wurde geschwomnen.

Wer lust hatte bitte bei Mir melden. Mit laufer (22km) und schwimmer Sind welcome!

Mfg

BP

A sense of humor is an important thing!

Raimund
11.03.2011, 21:59
Wir (Ich und Frau) fahren morgen nach mittag Wenn wasser max temp erreicht hatte zu Fruhlinger see. Wir Nehmen neo's und laufen klamotten. Wenn wasser zu kalt ist laufen wir. Wenn wasser temp okay ist wurde geschwomnen.

Wer lust hatte bitte bei Mir melden. Mit laufer (22km) und schwimmer Sind welcome!

Mfg

BP

ich denke morgen ist es auf jeden fall warm genug zum schwimmen!;) :Lachanfall:

vor allem, wenn ihr bis mittag wartet...:Lachanfall:

fuxdeluxe
15.03.2011, 13:19

....und, habt ihr es durchgezogen? Oder hast du erst mal die Frau zum Testen reingeschmissen...?

LG
fuxdeluxe

NEB
15.03.2011, 16:52
LOL.

Wasser war 6°. Wie geht die Deutsche satz noch mal? 'Die hoffung stirb zu letzt'. The hope died when we saw 6° on the thermometer!

Wir haben 3 runde gelaufen, die schwimmen mussen wir eine oder funf wochende warten.

Wenn eine gruppe hin fahren will bin ich dabei.

Langefeld meldet heute 9°, 3° mehr ist eine sehr grosse unterschied!

Wochende wurde weider kalt. Neu neo test muss leider warten.

fuxdeluxe
16.03.2011, 11:30
....6 Grad sind schon knackig....also ab 12-14 Grad bin ich dabei. Dauert vielleicht noch 3-4 Wochen, wenn es weiter so warm bleibt. Möchte auch unbedingt wieder in den See.

Ach ja, dann schieb ich noch ein deutsches Sprichwort nach:

"Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!"

Also, Saisoneröffnung mit Bierchen und Grillwurst...hätte noch jemand Interesse???

LG
fuxdeluxe

Red-Fred
16.03.2011, 12:03
Also ich wäre auch dabei!
Hab nur momentan keine Internet zuhause, deswegen kann ich das hier leider nicht verfolgen. Hoffe ich sehe rechtzeitig, wenn ein Termin feststeht :)

gurke
16.03.2011, 12:30
Ich geb dir Bescheid. Watt machste denn zu Hause? :Huhu:

Red-Fred
16.03.2011, 12:33
Ich geb dir Bescheid. Watt machste denn zu Hause? :Huhu:

Perfekt:)
Bin momentan ein wenig am umplanen:(
Aber das würde hier den Rahmen sprengen:Lachen2:

Wobei ich sowieso noch ne Frage/Bitte hätte,
komm dafür aber mal vorbei:Huhu:

Jester
16.03.2011, 18:57
Also, Saisoneröffnung mit Bierchen und Grillwurst...hätte noch jemand Interesse???

Na da bin ich doch glatt auch dabei! Bin gespannt und freu mich drauf, wenn der Termin steht!

TriAlex
16.03.2011, 19:14
....

"Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!"

LG
fuxdeluxe[/QUOTE]

Da bin ich dabei... dat is priiima..: :Huhu:

NEB
02.04.2011, 13:50
Ich war gestern bei Fuehlingen see, temp gefuhl not hand war okay, schmerz frei.

Heute abend plan en wir eine kurz schwimm zu machen.

Zeit ist nicht fest aber ca. 17:00, Wenn die kanoe leute fertig Sind.

Wer interesse hatte kurz fristig zu treffen. Bitte melden.

neonhelm
03.04.2011, 20:06
Shit, zu spät... Egal, Anschwimmen rückt näher... :)

merz
03.04.2011, 22:28
geht klar, Freitag dann?
wer sagt es denn anderen?

m., wieder 3 Euro gespart

(kommt in den Topf "Startgebühren für Rennen, die ich hätte machen sollen", wie heute eben, grummellll)

neonhelm
03.04.2011, 22:36
geht klar, Freitag dann?
wer sagt es denn anderen?

m., wieder 3 Euro gespart

(kommt in den Topf "Startgebühren für Rennen, die ich hätte machen sollen", wie heute eben, grummellll)

Lass mal Wetter abwarten. Freitags nach Kölle ist übrigens immer ganz blöd... :Huhu:

Und ja, du hättest heute mitlaufen sollen... ;)

Aivlys
18.04.2011, 11:28
Moin,

mal wieder was neues aus unserem Schwimmteich :)

zum Artikel (http://www.ksta.de/html/artikel/1302889608992.shtml)

:Cheese:

Sylvia

snakie
18.04.2011, 13:58
Wie sieht denn eigentlich derzeit die Wassertemperatur im Fühli aus? Ich war jetzt 2 Wochen auf Malle und hab hier noch gar keinen Überblick. Sind die Temperaturen schon schwimmbar?

NEB
18.04.2011, 16:20
Ich glaube schone. Wurde zeit!

Wir (ich und frau) haben eine halbes plan am wochende 'open water' schwimmen zu machen.

Schwimmen, die grosser fisch fangen und sofort aufs grill! Wenn ich die bilder sehen wurde genug für mehre leute.

Fühlinger oder wo anders?

Aivlys
18.04.2011, 16:45
Wie sieht denn eigentlich derzeit die Wassertemperatur im Fühli aus? Ich war jetzt 2 Wochen auf Malle und hab hier noch gar keinen Überblick. Sind die Temperaturen schon schwimmbar?

Lt. donnerwetter 17°C, so richtig glauben kann ich es aber nicht ...

link (http://www.donnerwetter.de/badeseen/menu.htm)

Frankie73
18.04.2011, 20:27
Reicht bei um die 17 Grad denn ein Neo, oder braucht man bei solchen Temperaturen denn noch Söckchen und Käppchen aus demselben Material?

PippiLangstrumpf
18.04.2011, 20:34
Lt. donnerwetter 17°C, so richtig glauben kann ich es aber nicht ...

link (http://www.donnerwetter.de/badeseen/menu.htm)

Das ist bestimmt noch ein Eintrag vom letzten Jahr :cool:
Nachts sind es nur knapp über 0 und sooo warm war es tagsüber auch nicht. Vielleicht leitet Ford ein bißchen Warm-Wasser ein :Cheese:

Thorsten
18.04.2011, 20:58
Reicht bei um die 17 Grad denn ein Neo, oder braucht man bei solchen Temperaturen denn noch Söckchen und Käppchen aus demselben Material?
Beim Triathlon darf es noch einiges kälter sein, um trotzdem ohne Söckchen zu schwimmen. Von angenehm hat ja keiner was gesagt :Lachen2:.

Ich halte die Temperaturen auch noch für die letzte aus dem Vorjahr.

matwot
18.04.2011, 21:30
ich mache Morgen mal eine offizielle Messung.

Frankie73
20.04.2011, 10:36
ich mache Morgen mal eine offizielle Messung.

Und?

Joerg aus Hattingen
20.04.2011, 10:39
Und?

Er ist erfroren :Lachanfall:

engelchen
21.04.2011, 10:36
Keinen Hammer mitgehabt für das Eis zu brechen :Cheese:

matwot
21.04.2011, 16:26
mir wurde glaubhaft etwas von 11 Grad erzählt... da habe ich mir die eigene Messung gespart.
Ist wohl noch etwas zu früh.

matwot
23.04.2011, 20:22
So,
heute war ich tatsächlich da und habe -natürlich in Ufernähe- gemessen.
Sagenhafte 18 Grad.
Und wurde auch durch die Fingerprobe bestätigt. Der Teich scheint sich doch schneller aufzuheizen als gedacht. Schwimmer waren allerdings nicht zu sehen. Vielleicht schaffe ich es Montag mal zu einem Selbst-Test.

merz
24.04.2011, 21:54
hätte ich es nicht hier gelesen, ich hätte es nicht geglaubt:
wir haben alle verloren, too weak:

Heute habe ich die WOche mit meinem ersten NEO-schwimmen im Fühli ausklingen lassen mit anschliessenden 6km lauf.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=565719&postcount=186

m. der Sommer ist da

Rather-Lutz
24.04.2011, 23:52
Bei uns am Camping waren die Kids schon seit Karfreitag täglich im Wasser... :-((
und das von denen keiner im Besitz eines Neos war wage ich bald gar nicht zu schreiben... :Cheese:

matwot
25.04.2011, 13:47
Bei uns am Camping waren die Kids schon seit Karfreitag täglich im Wasser... :-((
und das von denen keiner im Besitz eines Neos war wage ich bald gar nicht zu schreiben... :Cheese:
Klar.
Allerdings wage ich zu unserer Ehrenrettung zu bemerken, dass es einen Unterschied gibt zwischen "mal eben abkühlen gehen" vs. zwei Bahnen im Fü zu schwimmen.

NEB
25.04.2011, 17:43
Gemessen temp heute um 17:00 19-20°.

Wasser temp war perfect, über haupt nicht kalt. Ich glaube ohne neo wurde auch okay, aber nicht lang.

Wir haben kurz geschwommen, unser neu neo's ausprobiert und nach die rad fahren heute ist alles gut in die welt!

War auch zwei oder drei auch im neo's schwimmen.

Wenn wasser 3-4° kalter war, wurde auch voll okay.

Wir plannen nachsten Freitag auch schwimmen im Fühlingen.

Kelbar
27.04.2011, 11:38
Siehe da, wollte gerade fragen ob das einer von euch war.
Meine Spione (Eltern) hatten Montag und Dienstag schon fleissige Schwimmer gesichtet.

Ich frag mal bei uns nach ob wir die Aussensaison wieder eröffnen :)

Diver
05.05.2011, 15:19
Sonntag soll das Wetter richtig gut werden, wer hat Lust mal gemeinsam die Wassertemperatur im Fühli zu testen?:Huhu:

malihini
05.05.2011, 16:58
Also, nachmittags wäre ich vielleicht dabei:Huhu:...

weihnachtsmann_s
05.05.2011, 17:23
Sorry bin in Düsseldor als staffel...

bekannter war am dienstag im see auf 1500m und meinte das es anfangs gut war und nach einer gewissen zeit recht taub in den füßen wurde. (nur neo ohne socken oder badekappe!)

denke das ich auch mal wider zum see muss weil da schneckt das weizen einfach total toll :-D

Diver
05.05.2011, 21:52
Also, nachmittags wäre ich vielleicht dabei:Huhu:...

Wann würde es dir denn passen?

@Weihnachtsmann, viel Spaß:Blumen:

Frankie73
06.05.2011, 08:55
Schwimmt Ihr dann eigentlich auf der Regattastrecke oder in diesem Strandbad?

malihini
06.05.2011, 10:48
@Diver: Ich könnte etwa ab drei Uhr am See sein. Sonst noch wer dabei?

@Frankie: Regattastrecke ist angesagt. Treffpunkt ist immer in Höhe der Tribüne am Regattaturm. Bist herzlich eingeladen:Cheese:!

matwot
06.05.2011, 11:09
Moin,
da ich Sonntag nicht kann, wollte ich heute ab ca. 18:30 eine Runde schwimmen gehen.
Irgendjemand sonst dabei?

Kelbar
06.05.2011, 14:34
@Frankie: Regattastrecke ist angesagt. Treffpunkt ist immer in Höhe der Tribüne am Regattaturm. Bist herzlich eingeladen:Cheese:!Und immer dran denken, nicht am Rand irgendwo sondern auf der mittleren Bahn (egal welche Nummer).
Diese ist (eigentlich) für Ruderer gesperrt (s. Aushang im Bootshaus).
Ich bin am Dienstag abend erst wieder da.

Diver
06.05.2011, 15:09
@Diver: Ich könnte etwa ab drei Uhr am See sein. Sonst noch wer dabei?

Ginge auch etwas später? So gegen fünf?

@matwot heute wird das leider nichts.

matwot
06.05.2011, 16:10
Und immer dran denken, nicht am Rand irgendwo sondern auf der mittleren Bahn (egal welche Nummer).

Nicht egal welche Nummer: Bahn 4

Und -wie im Schwimmbad- im Kreisverkehr: die Leine ist rechts vom Kopf. Auf dem Hin- und auf dem Rückweg.

Aber irgendein Vollhorst wird schon wieder im Gegenverkehr unterwegs sein.

NEB
07.05.2011, 17:34
Nachste wochenende sind wir dabei. Morgen gibt eine 42km lauf rund um Düsseldorf.

TriAlex
07.05.2011, 17:39
Hallo,

Wie sieht es aus mit kommenden Dienstag um 18.15 oder 18.30? Wer hat Zeit und Lust....?

matwot
07.05.2011, 19:00
42km lauf rund um Düsseldorf.

das kann nicht sein, so groß ist kein Dorf...:Cheese:

Viel Spaß dabei. Das Wetter gefällt ja nicht jedem.

Gestern hatte der Fü übrigens 17 Grad. War schon erfrischend, auch mit Neo.
Dienstag 18:30 hört sich gut an.

malihini
09.05.2011, 14:18
Ich hoffe, dass ich es morgen bis 18.30 Uhr auch zum Fühli schaffe.

TriAlex
10.05.2011, 08:34
Hallo Zusammen,

bei mir wird es leider nichts. Ich muss noch einen heftigen Magen-Darmvirus "verdauen".:Lachanfall:

Viel Spaß....

Kelbar
18.05.2011, 07:43
Gestern war er mal wieder mässig kalt, 18 Grad laut der Polar, letzte Woche war wärmer. Aber schön klar das Wasser im Moment.

AndreasW
23.05.2011, 14:01
..vor langer, langer Zeit gabs mal ein regelmäßiges Treffen..
Wie schauts aktuell aus?
Wäre auch einer Laufrunde nach dem Baden nicht abgeneigt..

malihini
23.05.2011, 14:40
Morgen (Di.) um 19 Uhr sind wieder ein paar von uns am See!

AndreasW
23.05.2011, 15:38
Das klingt gut.. Allerdings für mich erst kommende Woche, da morgen das RR ausgeführt werden mag..
Ist vielleicht am Sa vormittag wer da?

TriAlex
23.05.2011, 16:03
Morgen (Di.) um 19 Uhr sind wieder ein paar von uns am See!

Ich denke, ich werde kommen.

airsnake
24.05.2011, 10:00
Parken kann man bestimmt dort wo sonst die Wechselzone ist oder? Umkleiden oder sowas gibt es das auch?

Ralf

malihini
24.05.2011, 10:19
Parken kann man bestimmt dort wo sonst die Wechselzone ist oder? Umkleiden oder sowas gibt es das auch?

Ralf

Wir nennen den Parkplatz am Regattaturm liebevoll "Umkleide":Cheese:...

airsnake
24.05.2011, 10:39
Wir nennen den Parkplatz am Regattaturm liebevoll "Umkleide":Cheese:...

Ok, dann werde ich heute mal meine A... überwinden und auch mal eine Bahn ziehen. Ist das richtig, dass die Bahn 4 inoffiziell für Schwimmer ist?
Und wie groß ist der Welz? :)

Ralf

Killerwels
24.05.2011, 11:22
Ok, dann werde ich heute mal meine A... überwinden und auch mal eine Bahn ziehen. Ist das richtig, dass die Bahn 4 inoffiziell für Schwimmer ist?

Ralf

Och, bin gerade mal 171,5 cm klein - mein gr. Onkel hat aber 2,50m!:Cheese:
Bahn 4 ist die Richtige, immer schön mit der Schnur auf der Körperrechten Seite plantschen - sonst hat der gr. Onkel Lunchtime.

Kölle alaaf
der Killerwels, der damit auch hier mal Hallo sagt:Huhu:

Kelbar
25.05.2011, 15:42

Ralf
Hi!

Wenn man zum Bootshaus geht und auch mal da rein, sieht man einen Aushang, daß die bahnen im Uhrzeigersinn befahren werden sollen und die MITTLERE BAHN als Sicherheitszone freibleiben soll.

Genau darauf berufen wir uns als Schwimmer, es ist also je nach Beleinung des Sees die bahn 4 oder eben eine andere.
Es ist damit also eine "Duldung".

Übrigens: Dort gibt es auch Duschen, Umkleiden und Toiletten :)
Mir persönlich ist es aber zu weit da hinzulaufen :)

Fische:
http://www.ksta.de/html/artikel/1302889608992.shtml
http://asf-efferen-köln.de/berichte/wels.pdf
http://uwpix.org/viewtopic.php?f=88&t=3621
http://www.google.de/search?q=f%C3%BChlinger+%2Bwels+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=f%C3%BChlinger+%2Bwels&hl=de&client=firefox-a&hs=mFF&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsm&source=univ&tbm=vid&tbo=u&sa=X&ei=LwfdTYujFcTAswav1dnfDg&ved=0CCYQqwQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=87bdd18796b197d9

Der grosse 1,8m Wels ist tot, es gibt aber noch mindestens 2 fette Brummer, bin einem von denen schon begegnet (bzw. er ist unter mir hergeschwimmen und hat mich von der 750m Marke bis zum Durchlass Badesee begleitet...

Gestern um 18:15 übrigens angenehme 19 Grad, Wasser noch besser, leider mit leich fischigem bzw. pflanzigem Nachgeschmack, wohl vom Regen vorher.

matwot
25.05.2011, 16:03
Hi!
Genau darauf berufen wir uns als Schwimmer, es ist also je nach Beleinung des Sees die bahn 4 oder eben eine andere.
Es ist damit also eine "Duldung".

Es ist keine Duldung. Die Nutzung des Ruder- und Kanusees zum schwimmen entspricht der gültigen Satzung der Stadt Köln.
Hier ein Zitat (§10(3):

(3) Die Benutzung dieser Seen ist wegen der besonderen Gefährdung nur sicheren Schwimmern gestattet.

OK, welcher Triathlet kann schon sicher schwimmen :Cheese: ?

Die gesamte Satzung kann hier:
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/satzungen/benutzung-erholungsanlage-fuehlinger-see-27-04-2011.pdf

nachgelesen werden.

Frankie73
25.05.2011, 17:11
Es ist keine Duldung. Die Nutzung des Ruder- und Kanusees zum schwimmen entspricht der gültigen Satzung der Stadt Köln.
Hier ein Zitat (§10(3):

(3) Die Benutzung dieser Seen ist wegen der besonderen Gefährdung nur sicheren Schwimmern gestattet.

OK, welcher Triathlet kann schon sicher schwimmen :Cheese: ?

Die gesamte Satzung kann hier:
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/satzungen/benutzung-erholungsanlage-fuehlinger-see-27-04-2011.pdf

nachgelesen werden.

Ich habe vor ca. 4 Wochen mal bei der Stadt angerufen, um die aktuelle Wassertemperatur zu erfragen.
Ich wurde mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden, der mir mitteilte, dass die Temperatur nur selten gemessen würde.
Weiterhin erklärte er, dass das Schwimmen im Fühlinger See seitens der Stadt eindeutig verboten sei.
Das gelte auch für die Regattastrecke, egal auf welcher Bahn!
Eine Duldung oder gar Erlaubnis bestünde nicht!
Einzige Ausnahme sei natürlich das Strandbad.

malihini
25.05.2011, 17:13
Hier ein Zitat (§10(3):
...

Vielen Dank für den Hinweis:Blumen:. Das Wissen darüber wird in potenziellen Diskussionen hilfreich sein!

speedskater
25.05.2011, 22:39
Die www.swimnights.de von sailfish
sind am 6.6., 11.7., 8.8.
am Fühli.

Leider unverhältnismäßig teuer.

Was haltet Ihr davon?
Wer nimmt teil?