Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
PS: Bin eben mal beruflich auf dem Weg nach Dormagen über die Seebrücke, da siehts aus, herrje, quasi "Summer (Jam)Slum",aber das Wasser war sauber!!.
Da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht, das dass dieses WE war :Maso:
Habe gerade mal versucht etwas über die Wasserqualität zu finden, bekomme aber nichts aktuelles herraus. :(
Dann hab ich gelesen das 30.0 Tausend Zuschauer da waren, wovon viele sich viele im See mit Duschzeugs waschen, da sie an den Waschräumen zu lange anstehen und den See damit und ich weiß nicht mit was noch, verseuchen. :Nee:
So ne Sauerei :Weinen:
@ engelchen Sorry, :Blumen: da ich sehr empfindlich bin, möchte ich doch lieber diese Wo. nicht in den Fühli steigen. :o
Gruss
garuda
engelchen
08.07.2008, 09:31
Kein problem,
ich hab als Alternative eh noch laufen auf dem Plan.
Also Absage für heute
Kein problem,
ich hab als Alternative eh noch laufen auf dem Plan.
Also Absage für heute
Da bin ich aber froh :Holzhammer:
Gut das Triathlon so vielfälitg ist ;)
Also trainirst Du auch nach Plan ich dacht nach Lust und Laune :-((
Ich drück Dir die Daumen das es nicht regnet.
Schueddle
14.07.2008, 14:38
SO kinders ;)
wie siehts denn aus? Diese Woche? Ich wäre auch zu 2 terminen bereit ;)
Greetz vom Langen
Joerg aus Hattingen
14.07.2008, 14:49
Also ich muss sowieso irgendwann in diesem Jahr in den Teich, wieso also nicht in dieser Woche. Schätze mal, dass man an einem WE da nicht unbedingt trainieren sollte, oder?
Joerg
Wo und wann wäre TP?
Hi, :Huhu:
Bei mir geht wenn überhaupt, nur morgen Di. ab 18:30 Uhr :o
Gruss
garuda
Ich könnte, wenns Wetter OK ist, morgen ab 18 Uhr 30...
Bring Grill und Bier mit....:cool:
engelchen
15.07.2008, 07:42
Ich sach mal, ich bin dabei heute um 18:30, das Wetter will noch ausgenutzt werden
@Jörg
treffpunkt ist auf P1 (von der Oranjehofstrasse abgehend)
Hallo,
nachdem ich nun eine Woche kurzfristig weg war, könnte ich heute auch um 18.30 Uhr da sein. Das schöne Wetter heute, muss wirklich noch ausgenutzt werden!
Ist das Wasser denn wohl wieder sauber?
Diver
Schueddle
15.07.2008, 12:04
Ich komme auch vorbei und würde auch gerne mit grillen!
Hast du alles oder soll man was mitbringen?
Greetz
hab nur den grill dabei und überlege bei schlechtem wetter nur in den biergarten zu gehen...
:Huhu:
Fühl mich heute wie von nem Zug überrollt. :Weinen:
Versteh ich gar nicht, hab gestern nichts getrunken und die Trainingseinheit war auch nicht größer als sonst. :Gruebeln:
Eigentlich müßte es doch eher Raimund so gehen :Gruebeln: nach 2 IM's in einer Wo. Nicht, dass ich Dir das wünsche :Lachen2:
Ich bin froh, wenn ich es heute schaffe ein paar Meter zu schwimmen, ohne zu :Ertrinken:
Ans grillen denke ich da eher nicht.
Schwimmen soll ja regenerieren, vll. hilft es ja und danach geht es wieder besser.
Gruss
garuda
Schueddle
15.07.2008, 14:18
SO ich geh jetzt mal ein bischen radeln. wenn ich wieder dabin lese ich hoffentlich ob ich was zuessen mitbringen soll oder nicht ;)
und bezüglich des wetters .-. . . . imoment isses ja mal saugeil! ;)
SO ich geh jetzt mal ein bischen radeln. wenn ich wieder dabin lese ich hoffentlich ob ich was zuessen mitbringen soll oder nicht ;)
ich denke wir verzichten aufs grillen.
kommen ja nicht so viele...
Ja und das bleibt auch hoffentlich so :Holzhammer:
Dann stimmt wenigstens etwas heute. :)
Joerg aus Hattingen
15.07.2008, 21:23
Ich sach mal, ich bin dabei heute um 18:30, das Wetter will noch ausgenutzt werden
@Jörg
treffpunkt ist auf P1 (von der Oranjehofstrasse abgehend)
Sorry, hat von der Zeit nicht geklappt, muss ja auch von Essen aus zum Fühli. Ich probiers nächste Woche.
Ciao
Joerg
Sorry, hat von der Zeit nicht geklappt, muss ja auch von Essen aus zum Fühli. Ich probiers nächste Woche.
Ciao
Joerg
Wir hatten für n. Wo. schon mal den selben Termin ins Auge gefasst, wenn das Wetter mitspielt.
Kennt Ihr den schon heute morgen im Radio gehört :Nee:
http://www.n-tv.de/992247.html
Speedy Gonzales
16.07.2008, 08:35
Kennt Ihr den schon heute morgen im Radio gehört
http://www.n-tv.de/992247.html
Die Umsiedlung in einen Weiher im Hinterland ist jedoch gescheitert, wie die Polizei mitteilte. Der Schwan war mitsamt seinen vier Jungen nach zwei Tagen aus seinem Exil ausgebüxt. ........... Die Polizei erwägt nun, den "Problem-Schwan" und seinen Nachwuchs in ein weiter entferntes Gewässer umzusiedeln.
Nächstes Ziel ist dann der Fühlinger See. :Lachen2:
:Lachanfall:
Nächstes Ziel ist dann der Fühlinger See. :Lachen2:
:Lachanfall:
http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_087.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Joerg aus Hattingen
16.07.2008, 12:49
Bin gestern abend beim Laufen von einem Bussard angegriffen worden. Passiert ist zum Glück nix, weil ich mich danach in regelmäßigen Abständen umdrehte und der Vogel seinen Angriffsflug dann sofort abbrach, einem Laufkollegen hat er vor Jahren die Kopfhaut zerkratzt (mit einem Angriff) und einer Bekannten ist er sogar in ein Gebüsch hinterhergeflogen.
Im Wasser Schwäne, aufm Rad Autos und beim Laufen Vögel, ist man denn nirgends mehr sicher? :Cheese:
Ciao
Joerg
Schueddle
16.07.2008, 16:39
Ich habe soeben herausgefunden warum der Raimund FFM und Roth finishen konnte und dazu auch noch so schnell!!!
http://www.dormagen-triathlon.de/fotoalben/2007_schuelertri_2/pages/(189).htm
http://www.dormagen-triathlon.de/fotoalben/2007_schuelertri_2/pages/(190).htm
Also damit könnte ich das auch! ;)
Ich habe soeben herausgefunden warum der Raimund FFM und Roth finishen konnte und dazu auch noch so schnell!!!
http://www.dormagen-triathlon.de/fotoalben/2007_schuelertri_2/pages/(189).htm
http://www.dormagen-triathlon.de/fotoalben/2007_schuelertri_2/pages/(190).htm
Also damit könnte ich das auch! ;)
Das ist kein Helm! So sah ich vor der Kopf-OP aus!:Cheese:
fuxdeluxe
17.07.2008, 16:24
...aus Kroatien. Hoere nur von bescheidenem Wetter in D-Land. Bin ins Internet Cafe gefluechtet, die Hitze hier ist abartig. Glueckwunsch an Markus zu deinem Doppelfinish. Nach Frankfurt haette ich jede Wette abgeschlossen, dass Du Roth schmeisst. Bin ab 28. wieder im Lande. Bringe euch schoenes Wetter mit, versprochen.
Bis dahin noch viel Spass im Fuehlinger.
Apropos...macht Harald demnaechst nochmal ein Schwimmseminar. Wuerde gerne mal mitmachen.
Gruesse aus Kroatien.:Huhu: :Huhu:
Klaus
Pittermännche
18.07.2008, 13:24
Ist heute wer am See???
Gruß,
Pittermännche
Schueddle
18.07.2008, 16:53
ich bin heute auch im bad unterwegs allerdings hier in kölle!
En bischen lockeres Tapering für sonntag!
Außerdem wer will schon freiwillig mit dir schwimmen da hächelt man doch nur während du dich langweilst ;)
engelchen
21.07.2008, 16:30
wie sieht es mit morgen aus? gleiche Stelle gleiche Welle :Cheese: ich muß/will am Samstag die 500m <10min schaffen, (ich höre schon euer gelächter ;))
@Markus
war der Helm von der NASA :Lachanfall:
Joerg aus Hattingen
21.07.2008, 17:21
wie sieht es mit morgen aus? gleiche Stelle gleiche Welle :Cheese: ich muß/will am Samstag die 500m <10min schaffen, (ich höre schon euer gelächter ;))
Krieg ich ne kurze Wegbeschreibung? Wann und wo? Wieviel?
Ciao
Joerg
Schueddle
21.07.2008, 18:53
@ engelchen wo startest du denn?
Ich werd mal schaun wie das wetter morgen ist (wenns so ist wie heute bin ich nicht dabei). Zudem kommt das ich echt platt bin von Verl gestern also schaun wir mal ob ich morgen fitter bin!
Aber wenns wetter ok und ich mich nur nich so gut fühle komme ich vorbei und feuer euch an ;)
@Jörg Hier solltest du hinkommen http://www.gmap-pedometer.com/?r=2099107
Harry und Markus wie siehts mit euch aus?
Bin gestern mit dem Rad gestürzt.
Zum Glück hab ich nur ein dickes und leicht verschrammtes Knie und einen blauen Fleck an der Hüfte. :o
Ich bin aber morgen trotzdem mit dabei. :Lachen2:
Mit wasserfestem Pflaster auf dem Knie und Durch den Neo wird wohl nichts durchkommen. :Holzhammer:
@Schueddel wie ist es denn gelaufen?
Ach ja und Schwimmen soll ja regenerierend wirken ;)
engelchen
21.07.2008, 21:28
Dann wären wir für morgen wohl zu dritt bis jetzt. Treffen ist um 18:00 auf P1 am Fühlingersee.
Meistens schwimmen wir so 1,5-2,5 km locker "für den Kof" ;)
@Jan
ich starte beim Westerwald Triathlon in Ransbach Baumbach, ist ne Volksdistanz und ne super Veranstaltung, letztes Jahr war dort premiere.
18:00 Uhr :confused: ist für mich ein wenig früh, hab bis dahin noch ein Meeting.
Werd dann erst gegen 18:30 eintrudeln.
:Gruebeln: sind wir nicht letzte Wo. auch erst 18:30 Uhr gestartet?
Na egal, Ihr könnt ja schon mal den Köder für die Schwäne simulieren:Blumen: , dann habe ich freie Bahn und kann endlich auch mal nur für den :Maso: schwimmen.
Schueddle
21.07.2008, 22:44
also 18:30 19 :00 uhr würde mir auch besser passen? aber ich würde auch 18 Uhr schaffen!
@ garuda schwimmen als ca 20er dann aufem rad einiges liegen gelassen da lief es GARNICHT rund auf der letzten Runde! und dann den 10 er meines lebens in 39:36 gelaufen und als bester meines Vereins eingelaufen.
War schon en geiles gefühl auch wenn man als 41 er in der Oberliga nich mal in der besseren hälfte der starter untwegs ist!
engelchen
22.07.2008, 08:29
Ok, dann 18:30, ich war mir gestern abend nicht mehr ganz sicher (geh ja auch stramm auf die 30 zu :Cheese: )
@Garuda
schöne neue Sig, was ist mit Deiner restl. Saisonplanung?!
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 08:39
also 18:30 19 :00 uhr würde mir auch besser passen? aber ich würde auch 18 Uhr schaffen!
@ garuda schwimmen als ca 20er dann aufem rad einiges liegen gelassen da lief es GARNICHT rund auf der letzten Runde! und dann den 10 er meines lebens in 39:36 gelaufen und als bester meines Vereins eingelaufen.
War schon en geiles gefühl auch wenn man als 41 er in der Oberliga nich mal in der besseren hälfte der starter untwegs ist!
Sollen wir hier auch mal die Diskussion über Streckenlängen anfangen? :Cheese:
PS: hab gerade gesehen, der catbiker ist ja bei euch im Team
Gruß strwd
Glückwunsch zu Deinem tollen Finisch. :liebe053:
Ok, dann 18:30, ich war mir gestern abend nicht mehr ganz sicher (geh ja auch stramm auf die 30 zu :Cheese: )
@Garuda
schöne neue Sig, was ist mit Deiner restl. Saisonplanung?!
Die steht noch :Holzhammer:
Ich bin aber noch hin und her gerissen, ob ich Hückeswagen oder Gummersbacher Talsperrentriathlon mitmachen soll. :Gruebeln:
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :o
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 09:39
Glückwunsch zu Deinem tollen Finisch. :liebe053:
Ich bin aber noch hin und her gerissen, ob ich Hückeswagen oder Gummersbacher Talsperrentriathlon mitmachen soll. :Gruebeln:
Mach Hückeswagen,
Schwimmen ist quer rüber auf die andere Seite.
Radstrecke profiliert. ;)
Laufen geht dafür dann aber nur runter oben vom See zum Stadion, für neue Bestzeit beim Laufsplit prädestiniert. :Peitsche:
Gruß strwd
engelchen
22.07.2008, 10:06
Ich habe, (wenn alles schiefläuft,die schwimmerin hat ne Ohrentzündung), eventuell noch nen Schwimmplatz in der Frauenstaffel abzugeben (600m) für Gummersbach.Wäre das was für Dich, aber sei vorgewarnt, die beiden anderen sind blutige erststarter und der letzte Platz ist wohl sicher, da wird deine Schwimmleistung nichts dran ändern ;)
Ich würd Dich ja lieber mal bei nem kompletten Rennen sehen ;)
edit:ich seh gerade, Hückeswagen ist am 16.08, da sind 2 Wochen dazwischen, mach doch beides!!
Schueddle
22.07.2008, 10:15
@ strwd über die streckenlängen brauchen wir da wirklich nicht diskutieren ;) denn schwimmen zulang rad waren laut meinem tacho sogar 46 (ziehen wir aus ungenauigkeit mal 1-2 km ab dan sinds immernoch 44) und laufen naja sagen wir mal km 4biswechselzone bzw 9 bis ins ziel waren vll 600 meter ;)
Ja Catbiker ist bei uns der man der mich zum Triathlon gebracht hat :)
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 10:20
@ strwd über die streckenlängen brauchen wir da wirklich nicht diskutieren ;) denn schwimmen zulang rad waren laut meinem tacho sogar 46 (ziehen wir aus ungenauigkeit mal 1-2 km ab dan sinds immernoch 44) und laufen naja sagen wir mal km 4biswechselzone bzw 9 bis ins ziel waren vll 600 meter ;)
Sollte nur eine Anspielung auf den Wallenhorst thread sein. ;)
Schöne Leistung. :Blumen:
Als vierter Mann hätte ich aber auch locker bei euch starten können. :Lachanfall:
Gruß strwd
Sollte nur eine Anspielung auf den Wallenhorst thread sein. ;)
Schöne Leistung. :Blumen:
Als vierter Mann hätte ich aber auch locker bei euch starten können. :Lachanfall:
Gruß strwd
nöö, das geht nicht! du bist ja nicht bei denen im verein!
(verpetz...:cool: )
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 10:34
nöö, das geht nicht! du bist ja nicht bei denen im verein!
(verpetz...:cool: )
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Beim nächsten Triathlon trete ich DIr in die Hacken, wenn Du mich überholst. :Cheese:
Gruß strwd
Schueddle
22.07.2008, 10:35
wer sich die ergbniss listen angesehen hat weis was gemeint war ;)
strwd sehenw ir dich vll auch mal am fühli heute abend?
und was ist mit dir Markus?
bist du jeck!;)
haste mal raugeguckt?
ich hab fleisch und würstchen im gefrierfach.
ab donnerstag werd ich jeden tag da grillen....:cool:
Catbiker
22.07.2008, 10:37
dieses Saison ist echt für den Popo ! habe nun 60 Laufkilometer in diesem Jahr aber was soll ich machen wenn das Knie nicht will.
So ganz ohne Training geht halt nicht so viel. Im Schnitt bin ich 8min langsamer auf der OD als 2006 :-( würg. Aber egal !
nächstes Jahr wird alles besser. Und wenn ihr mal so um 19:00 Uhr losschwimmen würdest könnte ich auch mal mitkommen !
Mach Hückeswagen,
Schwimmen ist quer rüber auf die andere Seite.
Radstrecke profiliert. ;)
Laufen geht dafür dann aber nur runter oben vom See zum Stadion, für neue Bestzeit beim Laufsplit prädestiniert. :Peitsche:
Gruß strwd
Du scheinst Dich auszukennen. :Holzhammer:
Erklär mir doch mal die profilierte Radstrecke :Blumen:
Damit fällt oder steht meine Teilnahme, den Radfahren ist im Augenblick nicht meine Schokoladenseite besonders nach dem Sturz :o
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 10:40
dieses Saison ist echt für den Popo ! habe nun 60 Laufkilometer in diesem Jahr aber was soll ich machen wenn das Knie nicht will.
So ganz ohne Training geht halt nicht so viel. Im Schnitt bin ich 8min langsamer auf der OD als 2006 :-( würg. Aber egal !
nächstes Jahr wird alles besser. Und wenn ihr mal so um 19:00 Uhr losschwimmen würdest könnte ich auch mal mitkommen !
Meinem Bruder geht es genauso, er kommt aber langsam wieder auf die Beine. Ist diese Saison gar nicht gestartet.
Ich habe Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres alles auskuriert. Dieses Jahr ist nur Spass und nächstes Jahr greife ich auch wieder an.
Gruß strwd (geht nix über Gesundheit)
bist du jeck!;)
haste mal raugeguckt?
ich hab fleisch und würstchen im gefrierfach.
ab donnerstag werd ich jeden tag da grillen....:cool:
Nur mal so für alle zur Info. :Peitsche:
Gegen 18:30 soll das Wetter besser werden, nicht das hier heute noch alle abspringen, weil se jetzt gerade aus dem Fenster gucken. :Holzhammer:
Nur mal so für alle zur Info. :Peitsche:
Gegen 18:30 soll das Wetter besser werden, nicht das hier heute noch alle abspringen, weil se jetzt gerade aus dem Fenster gucken. :Holzhammer:
ok, das hat mich überzeugt!
ich werde dann auch da sein, auch wenn es ziemlich ungemütlich draußen ist. Das Thermometer im Auto hat gerade nur 14°C angezeigt.
Also bis heute abend dann.
Diver
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 10:52
Heute abend geht nicht, muss ich mal planen oder mit "Joerg aus Hattingen" eine Fahrgemeinschaft bilden, sind von hier aus 60km einfach.
Gruß strwd
Schueddle
22.07.2008, 10:54
Also solange es nachher nicht stark regnet oder nach gewitter aussieht komme ich vorbei!
@ Catbiker wir habens uns früher auch immer erst um 19:00 bis 19:30 getroffen weis auch nicht warum jetzt immer so früh!
Von mir aus können wir das inzukunft auch wieder später machen aber heute beleibts bei 18:30!!!
Und Markus stell dich mal nich so an wie ein kleines mädchen ;)
Nass wirste eh und der neo hält warm schließlich bist du doch Einer der 3 Tough Guys 2008 !!!
Ich habe, (wenn alles schiefläuft,die schwimmerin hat ne Ohrentzündung), eventuell noch nen Schwimmplatz in der Frauenstaffel abzugeben (600m) für Gummersbach.Wäre das was für Dich, aber sei vorgewarnt, die beiden anderen sind blutige erststarter und der letzte Platz ist wohl sicher, da wird deine Schwimmleistung nichts dran ändern ;)
Ich würd Dich ja lieber mal bei nem kompletten Rennen sehen ;)
edit:ich seh gerade, Hückeswagen ist am 16.08, da sind 2 Wochen dazwischen, mach doch beides!!
Ausgerechnet schwimmen :(
Aber danke das Du an mich dabei gedacht hast :o :Blumen:
Ich würd auch lieber komplett ein Rennen machen. :Holzhammer:
Mal schauen, wenn ich Hückeswagen mache, dann könnte ich in Gummersbach evtl. in die Staffel einsteigen.
Aber vll. ist die Ohrenentzündung bis dahin wieder ok, so das die Schwimmerin doch noch teilnehmen kann.
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 11:06
Du scheinst Dich auszukennen. :Holzhammer:
Erklär mir doch mal die profilierte Radstrecke :Blumen:
Damit fällt oder steht meine Teilnahme, den Radfahren ist im Augenblick nicht meine Schokoladenseite besonders nach dem Sturz :o
Hier (http://www.atv-triathlon.de/hoehenprofil_radstrecke.htm) ist das Profil der Radstrecke, sind ungefähr 250HM.
Ich bin dort letztes Jahr mit Rückenschmerzen gestartet und habe ziemlich gelitten, auch wenn es nur VD war.
Ansonsten, der Weg vom Wasser zur 1. Wechselzone ist etwas länger. Ziel liegt unten im Tal und man muss dann anschliessend wieder hoch, um seine Sachen abzuholen, also besser unten parken und mit dem Rad zum Start hochfahren.
Gruß strwd
Hier (http://www.atv-triathlon.de/hoehenprofil_radstrecke.htm) ist das Profil der Radstrecke, sind ungefähr 250HM.
Ich bin dort letztes Jahr mit Rückenschmerzen gestartet und habe ziemlich gelitten, auch wenn es nur VD war.
Ansonsten, der Weg vom Wasser zur 1. Wechselzone ist etwas länger. Ziel liegt unten im Tal und man muss dann anschliessend wieder hoch, um seine Sachen abzuholen, also besser unten parken und mit dem Rad zum Start hochfahren.
Gruß strwd
:Danke: hatte ich schon gesehen.
Ich dachte da an ein paar mehr persönliche Eindrücke. :Blumen:
Mir hat letztens jemand von der Strecke so vorgeschwärmt, ich trau dem Braten aber nicht :Holzhammer:
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 11:28
:Danke: hatte ich schon gesehen.
Ich dachte da an ein paar mehr persönliche Eindrücke. :Blumen:
Mir hat letztens jemand von der Strecke so vorgeschwärmt, ich trau dem Braten aber nicht :Holzhammer:
Ich weiss nicht, was es da zu schwärmen gibt, geht überwiegend durch den Wald, mehr rauf als runter. :Lachanfall:
Ich glaube, ein paar kleine Serpentinen waren auch dabei, weiss aber nicht mehr so genau (kann sein, dass man die runterfährt).
Gruß strwd
Ich weiss nicht, was es da zu schwärmen gibt, geht überwiegend durch den Wald, mehr rauf als runter. :Lachanfall:
Ich glaube, ein paar kleine Serpentinen waren auch dabei, weiss aber nicht mehr so genau (kann sein, dass man die runterfährt).
Gruß strwd
Okay, wußte schon, dass ich dem Braten nicht trauen kann :Peitsche:
Der wollte mich nur übereden. :Diskussion:
So jetzt stehen ich wieder am Anfang mit meiner Entscheidung.
Bis zum WE werde ich dann wohl damit durch sein, hoffe ich. :Traurig:
Catbiker
22.07.2008, 11:37
Hückeswagen ist echt geil ! 6 mal war ich dort. Sprint und MD beides gemacht.
Radstrecke ist hügelig und durchaus Anspruchsvoll aber schnell.
36er Schnitt ist da machbar sogar mehr !
Schwimmen ist ein Traum ! super schön !
Laufen ist erst auf der MD schön. Auf dem Sprint geht es ja nur nach Hückeswagen runter und fertig. Bei der MD geht es schön am Seee vorbei .. einfach Klasse !
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 11:45
Hückeswagen ist echt geil ! 6 mal war ich dort. Sprint und MD beides gemacht.
Radstrecke ist hügelig und durchaus Anspruchsvoll aber schnell.
36er Schnitt ist da machbar sogar mehr !
Schwimmen ist ein Traum ! super schön !
Laufen ist erst auf der MD schön. Auf dem Sprint geht es ja nur nach Hückeswagen runter und fertig. Bei der MD geht es schön am Seee vorbei .. einfach Klasse !
Kann mich nur noch an die Schmerzen auf dem Rad erinnern. ;)
Bin dort nur gestartet, weil wir knapp an Startern (Liga) waren und dort mit dem normalen RR gefahren, konnte kaum den Rücken biegen, dass ich dort grosse Probleme hatte, sieht man auch an meinem Laufsplit 23:xx.
Gruß strwd
engelchen
22.07.2008, 11:49
Okay, wußte schon, dass ich dem Braten nicht trauen kann :Peitsche:
Der wollte mich nur übereden. :Diskussion:
So jetzt stehen ich wieder am Anfang mit meiner Entscheidung.
Bis zum WE werde ich dann wohl damit durch sein, hoffe ich. :Traurig:
Ich werde Dir gleich am See bei Deiner Entscheidung behilflich sein :Cheese:
Ich werde Dir gleich am See bei Deiner Entscheidung behilflich sein :Cheese:
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Wie meinst Du denn das?
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)
engelchen
22.07.2008, 12:12
Vieleicht nehm ich Brot mit um die Fische zu füttern oder sowas ;)
Vieleicht nehm ich Brot mit um die Fische zu füttern oder sowas ;)
:Gruebeln: sieht ja doch ziemlich bewölkt draußen aus...
Schueddle
22.07.2008, 15:51
:Gruebeln: sieht ja doch ziemlich bewölkt draußen aus...
Ich möchte ja nur mal anmerken das hier in Deutz grade die Sonne scheint!
Also bis nachher!!!
Ich versuch auch vorher dazusein und an die schere zudenken!
Ich möchte ja nur mal anmerken das hier in Deutz grade die Sonne scheint!
Also bis nachher!!!
Ich versuch auch vorher dazusein und an die schere zudenken!
Das ist aber lieb :Blumen:
Versuch mal das Engelchen zu übereden, keine Fischköder mitzubringen :o
Dann sieht auch hier das Wetter wieder ein wenig freundlicher aus. :Holzhammer: :Lachen2:
engelchen
22.07.2008, 16:53
@Garuda
arbeiten wir nicht zufällig beide in Opladen. Du wirst dann höchstwarscheinlich draussen das selbe Wetter sehen wie ich, also bis gleich (ich lass das Brot daheim und nehme ein Steak für die Welse mit ;) )
Joerg aus Hattingen
22.07.2008, 17:52
Klappt heute nicht, war'n Scheiß-Tag, ich erzähls dann nächste Woche
Joerg
engelchen
23.07.2008, 07:19
dann beim nächsten mal, wir sind ja inzwischen jede Woche dort und über die Uhrzeit lässt sich reden.
ps. um missverständnissen oder gerüchten vorzubeugen, trotz meiner drohung habe ich géstern keine Schwäne mit Brot oder sowas angelockt, die fanden wohl das frisch grupfte und geschnittenen Grünzeug so lecker :Cheese:
Ich bin Freitag um 19 Uhr da!
Klappt heute nicht, war'n Scheiß-Tag, ich erzähls dann nächste Woche
Joerg
Dann klappt es halt nächste Woche!
dann beim nächsten mal, wir sind ja inzwischen jede Woche dort und über die Uhrzeit lässt sich reden.
ps. um missverständnissen oder gerüchten vorzubeugen, trotz meiner drohung habe ich géstern keine Schwäne mit Brot oder sowas angelockt, die fanden wohl das frisch grupfte und geschnittenen Grünzeug so lecker
Und das Steak hatte er auch vergessen :Cheese:
Der Jan hatte netterweise noch mal Seegras rausgeholt, damit wir einfacher reinkommen. DANKE!!!
Zu kämpfen hatte ich trotzdem genug :o
Da tun sich entlang der Leine neue Welten auf, es wachsen neuerdings Seegrasbäume hoch, in die ich zweimal reingeschwommen bin und vor Schreck fast :Ertrinken:
Sind aber dann trotztdem nur mal für den :Maso: 2 Km geschwommen.
Und die Schwäne kamen genau dann, als wir am Ausstieg auftauchten.
Um die haben wir aber dann einen riesen Bogen gemacht, selbst der Jan. :Lachen2:
Sind aber alle heile rausgekommen :Holzhammer:
Schueddle
24.07.2008, 11:34
So leute wie siehts mit heute abend aus???
Jemand zeit und lust? ich hatte so an 2 km und en anschließendne 7km lauf gedacht!
Raimund bei dem wetter haste auch keine ausreden mehr!
Außerdem brauche ich nen guten läufer neben mir dem mich ein bischen auf tempo hält!
engelchen
24.07.2008, 13:07
Tja, wie schon gesagt, heute Geburtstagsgrillen bei Opi im Garten (Gott sei dank war ich gestern laufen :D)
euch viel spaß, vor ner stunde war keine einzige Welle auf dem See :)
Ich kann leider auch nicht :(
Und das bei dem Wetter :Weinen:
hatte noch überlegt heute zu kommen...
olli testet seinen neo (Schueddle weiß bescheid) aber lieber im bad
und dann hängen wir danach wohl eher vor der dönerbude in dormagen ab...
Pittermännche
24.07.2008, 16:51
Ich bin gleich auch da! Ab 17.45 Uhr. Gehe um 18 Uhr ins Wasser... Bin aber danach auch noch was da :)
Gruß,
Pittermännche
engelchen
28.07.2008, 21:17
Und, wie schauts aus mit morgen ? Warten wir wohl erstmal die Gewitterprognose ab, oder ?
Sorry, bei mir geht morgen leider nicht, ich kann d. Wo. nur am Donnerstag.:(
Da soll auch das Wetter besser sein :Cheese:
Ravistellus
28.07.2008, 22:29
Wo schwimmt ihr denn, wenn ihr am Fühlinger See schwimmt? Ich war erst einmal da und fand es etwas verwirrend. Wenn ich es schaffe, komme ich morgen da mal hin, sonst wohl nächste Woche, da bin ich auch noch hier.
Falls von Euch keiner da ist, weiß ich wenigstens, wo man da am besten schwimmt, ohne lange zu suchen. Darf man eigentlich auf der Regattastrecke schwimmen? Also, wenn grade keine Regatta ist :Lachen2:
Ravistellus
Schueddle
29.07.2008, 02:26
Ja wir schwimmen immer auf der Regattabahn!
Wir treffen uns immer hier:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2099107
Ich selber weis es noch nicht ob ich morgen komme!
Greetz
@ engelche wie war dein WK?
engelchen
29.07.2008, 08:52
Wegen mir geht auch Donnerstag wenn das lieber ist (mir persönlich sogar auch )
@ Jan
WK lief soweit ganz gut, schwimmen war etwas misslungen, Radfahren bin ich im bergigen wenns nass ist halt ein Angsthase, aber trotzdem schneller wie letztes Jahr, näheres liest Du hier (http://www.nekoelschefetz.de/index.php/he-kannste-bilder-luure/2008/westerwald-triathlon/29-2008/46-westerwald-triathlon-2008) ;)
Wegen mir geht auch Donnerstag wenn das lieber ist (mir persönlich sogar auch )
@ Jan
WK lief soweit ganz gut, schwimmen war etwas misslungen, Radfahren bin ich im bergigen wenns nass ist halt ein Angsthase, aber trotzdem schneller wie letztes Jahr, näheres liest Du hier (http://www.nekoelschefetz.de/index.php/he-kannste-bilder-luure/2008/westerwald-triathlon/29-2008/46-westerwald-triathlon-2008) ;)
"am Samstag den 26.08.08 war es also wieder soweit, ......"
und wieder jemand der in die Zukunft schauen kann. :Cheese:
Ich würde mich gerne auch einmal Euch anschließen. Ich bin öfters immer nur um das Wasser herumgelaufen aber noch nie da durchgeschwommen. Wenns klappt dann nächste Woche.
Gruß
Michael
engelchen
29.07.2008, 09:53
"am Samstag den 26.08.08 war es also wieder soweit, ......"
und wieder jemand der in die Zukunft schauen kann. :Cheese:
Ich würde mich gerne auch einmal Euch anschließen. Ich bin öfters immer nur um das Wasser herumgelaufen aber noch nie da durchgeschwommen. Wenns klappt dann nächste Woche.
Gruß
Michael
Ups, ich brauche mehr korrekturleser, danke :cool:
Hallo zusammen,
ich kann am Donnerstag leider nicht, aber dann hoffe ich, dass es heute noch ein bißchen weiter regnet und gehe bei schlechtem Wetter ins Freibad.:Ertrinken:
Diver
AndreasW
30.07.2008, 10:53
Hallo..
Wie sieht denn der Fühlinger See aktuell aus?
Algenplage, oder "schwimmbar"?
Schöne Grüße von den "anderen" Seebadern...
engelchen
30.07.2008, 10:59
Absolut schwimmbar, nur am Rand sind halt ein paar Pflanzen die an den Füßen kitzeln, aber Algen so gut wie garnicht (noch!)
AndreasW
30.07.2008, 11:01
Klingt gut. evt zwingt uns die Algenpest in Duisburg heute zu einem Umzug.
Ist heute wer am Fühlinger?
Evt ein Treffen möglich??
Klingt gut. evt zwingt uns die Algenpest in Duisburg heute zu einem Umzug.
Ist heute wer am Fühlinger?
Evt ein Treffen möglich??
Ich bin heute so gegen 16:00 da. Heute steht aber Radfahren bei mir auf dem Programm(ca.3std). ggf. sieht man sich ja.
AndreasW
30.07.2008, 11:20
das ist arg früh..
werden uns erstmal zur ortsbesichtigung um 17:30 in duisburg treffen und dann evt weiterfahren..
vielleicht siehst du ja trotzdem noch irgendwelche "bojen" die verwirrt durch den Fühlinger baden.. :Cheese:
Wollte heute wie bereits angekündigt, eine Runde "nur fürn :Maso: " im Fühli drehen.
Wer ist denn jetzt heute um ca. 18:30 Uhr mit von der Partie?
Bei dem super Schwimmwetter eigentlich eine Schande:Nee: , aber ich heute leider nicht!
Hoffentlich nächste Woche wieder
Diver
engelchen
31.07.2008, 14:16
Bin dabei, hab heut morgen alles vorsichtshalber in den Kofferraum gepackt
Bin dabei, hab heut morgen alles vorsichtshalber in den Kofferraum gepackt
SORRY kann jetzt leider doch nicht kommen. :Weinen:
Muß jetzt bis 20:00 Uhr arbeiten da, es der Kollegin die heute länger machen wollte schlecht geht.
Und dann wird es mir zu spät.
Manchmal hasse ich meinen Job! :Kotz:
Und erst recht bei dem Wetter :Holzhammer:
@engelchen habe Deine Nachricht bekommen!
Hatte sich überschnitten :Maso: :Cheese:
engelchen
31.07.2008, 21:17
Dann ists ja gut, ich habe gerade daheim auch festgestellt das ich alles dabei hatte ausser ne Badehose, :Maso: und ohne im Neo :Nee:
Wegen mir nächsten Dienstag oder so gerne wieder, Uhrzeit ab 17:30 flexibel für unsere Interessenten hier ;)
Joerg aus Hattingen
04.08.2008, 20:41
Also ich werfe morgen früh meinen Neo ins Auto und fahr direkt im Anschluss an den Feierabend zum Fühli. Hoffe, ich komme dann noch rechtzeitig zum Regattaturm und hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ciao
Joerg
Ravistellus
04.08.2008, 22:11
Also ich werfe morgen früh meinen Neo ins Auto und fahr direkt im Anschluss an den Feierabend zum Fühli. Hoffe, ich komme dann noch rechtzeitig zum Regattaturm und hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ciao
Joerg
Wann schlägst Du denn da auf? Ich bin noch diese Woche in Köln und langsam muss ich mal eine Gelegenheit nutzen, Euch Trias vom Fühlinger zu Gesicht zu bekommen, sonst ist mein Urlaub schon wieder rum und die Chance bis nächstes Jahr vertan - es sei denn, Ihr schwimmt da auch Weihnachten :cool: .
Bin zwar tagsüber noch mit meinen Jungs in Herne im Museum, hoffe aber trotzdem abends zum See kommen zu können.
Ravistellus
Werd dann auch mal meinen Neo für morgen im Auto deponieren. :Lachen2:
Und wenn das Wetter mitspielt, so gegen 18:30 Uhr da sein. :Holzhammer:
Was ist dem mit dem Rest der Truppe :Peitsche:
Seid Ihr alle verschollen, oder trainingsmüden, nachdem letzte Wo. nichts los war? Nicht einschlafen hier :quaeldich:
Joerg aus Hattingen
04.08.2008, 22:26
Wann schlägst Du denn da auf? Ich bin noch diese Woche in Köln und langsam muss ich mal eine Gelegenheit nutzen, Euch Trias vom Fühlinger zu Gesicht zu bekommen, sonst ist mein Urlaub schon wieder rum und die Chance bis nächstes Jahr vertan - es sei denn, Ihr schwimmt da auch Weihnachten :cool: .
Bin zwar tagsüber noch mit meinen Jungs in Herne im Museum, hoffe aber trotzdem abends zum See kommen zu können.
Ravistellus
Ich hoffe, dass ich das bis 18:00 schaffe, keine Ahnung, wie der Verkehr um die Zeit aussieht.
Dann bis morgen
Joerg
PS: Soll ich noch etwas mitbringen?
Hmmm, ich muss noch überlegen....
Hab morgen nen Aussentermin und weiß noch nicht, wann ich zurück bin...:Gruebeln:
engelchen
05.08.2008, 07:55
Ich vermute das es bei mir heute leider wieder ein 12 Std ohne Pause Tag wird, also mind. 19:00 Uhr :Weinen: Manche nennen es "Sommerloch" :Nee:
Hallo,
ich weiß leider noch nicht, ob ich es schaffe, weil mein Auto evtl. in die Werkstatt muss. :confused: Ich hoffe aber schon, dass es noch klappt.
Diver
Schueddle
05.08.2008, 12:25
Ich geh ne runde laufen und anschließend so gegen 18:00 ins wasser steigen!
Was ist mit euch Raimund und Pittermänchen???
Was ist denn hier los? :Maso:
Ist ja wie Kraut und Rüben. :Lachanfall:
Der eine weiß nicht ober er es schafft bis 18:00 Uhr,
der ander überlegt noch, der 3. kann erst um 19:00 Uhr, beim 4. ist es vom Auto abhängig, der 5. geht gegen 18:00 uhr ins Wasser.
Und ich kann erst um ca. 18:30 Uhr.
Da ist ja nichts mit gemeinsam :Holzhammer:
Wahrscheinlich können wir Abklatschen wenn jeder zu einer anderen Zeit reingeht. :Lachen2:
Also ich geh da immer noch nicht alleine rein. :o
Vll. sollten wir es an nem anderen Tag in d. Wo. noch mal versuchen :Cheese:
da hast du Recht, das ist ja total durcheinander! Das muss wieder besser werden! :Peitsche: Also ich könnte auch am Donnerstag, 18.30 Uhr ist für mich in Ordnung.
Joerg aus Hattingen
05.08.2008, 16:43
Dann hat sich das für mich erledigt. Ich fahre nicht 60km einfach, um anschließend allein da zu stehen. Ich kann z.Zt. unter der Woche terminlich nur Dienstags.
Ciao
Joerg
Dann hat sich das für mich erledigt. Ich fahre nicht 60km einfach, um anschließend allein da zu stehen. Ich kann z.Zt. unter der Woche terminlich nur Dienstags.
Ciao
Joerg
Ähh... ich wollte hier kein durcheinander stiften :o
Aber Joerg, da haste nicht richtig gelesen! :Holzhammer:
Der Schueddle und Ravistellus sind glaube ich da, mir erschließt sich nur die Zeit noch nicht. :Lachen2:
Aber 60Km sind natürlich auch weit. :Traurig:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/krank14.gif (http://www.snukk.de)
Ich sitze immer noch auf der Arbeit und weiß nicht wie lange das heute noch geht :Traurig:
Das wird wieder nichts mehr mit dem schwimmen:Weinen:
@Diver, mit Do. kann ich leider noch nicht sagen, ob ich überhaupt im Lande bin.
Meld mich dann aber.
fuxdeluxe
05.08.2008, 19:19
...komme aber wohl erst übernächste Woche wieder zum Fühlinger. In den letzten Wochen vor dem Eiermann sind zu Hause so viele Dinge unerledigt geblieben und ich habe der allerbesten Ehefrau :Liebe: versprochen, alles nachzuholen, bevor ich wieder verstärkt ins Training einsteige...
Also dann, bis in ca. 14 Tagen....
Klaus
da hast du Recht, das ist ja total durcheinander! Das muss wieder besser werden! :Peitsche: Also ich könnte auch am Donnerstag, 18.30 Uhr ist für mich in Ordnung.
OK ich bin dann am Do. so ca. ab 18:00 Uhr da. :Holzhammer:
Hab gerade mal das Wetter geschaut, hoffe nicht das es hält, was es verspricht. :Holzhammer:
Da gab es ne Regenwolke mit Blitz, aber ich bin optimistisch, dass wir vor dem Gewitter wieder draußen sind.
Bleibt es denn bei Heute? Im Moment sieht das Wetter ja noch ganz gut aus!
Ist sonst noch jemand da?
engelchen
07.08.2008, 15:46
Ich muß leider wieder absagen, Geburtstagsfeier im Bergischen.
Nächste Woche Dienstag ist dann hoffentlich wieder alles beim alten (ich weiß gar nicht ob ich noch schwimmen kann :D)
Bleibt es denn bei Heute? Im Moment sieht das Wetter ja noch ganz gut aus!
Ist sonst noch jemand da?
Hätte bis eben noch gesagt, es bleibt dabei. :Holzhammer:
Aber, bei uns hier zieht es sich gerade richtig zu und fängt an zu grummeln und von hier ist es nicht weit zum Fühli :Traurig:
Da es ja noch zwei Stunden hin sind bis wir uns ca. treffen würden, habe ich noch mal den Wetterbericht geschaut, da ist Gewitter angesagt.
Ich würd dann auch lieber sagen, treffen wir uns nächsten Dienstag.
Ich schreib zur Vorsicht noch mal ne SMS, damit Du nicht umsonst losfährst.
Ravistellus
07.08.2008, 16:52
Liebe Tough-Guy-Schwimmer,
das war also nichts mit dem Einstieg ins Tough-Guy-Schwimmen diese Saison.
Da ich am Dienstag zu lange im Museum in Herne mit meinen Kindern rumgetrödelt habe, hat es zeitlich nicht mehr gereicht (naja, bisschen Stau und so kam auch noch dazu ... da ich in Berlin immer nur Fahrrad fahre, habe ich sowas gar nicht mehr auf dem Schirm).
Ich war dafür dann am Mittwoch-Mittag im Fühlinger und habe meine ersten Runden gedreht. Wen es interessiert, guckt hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4008&page=5) :Cheese:
Heute abend muss ich mit meinem Bruderherz FC-Pokalspiel gucken, sonst wird der sauer ... vielleicht schaffe ich es morgen noch mal zum See. Und dann wohl erst nächsten Sommer wieder ... es sei denn, Ihr bietet auch ein Weihnachtsschwimmen an :cool:
Viel Spaß noch
Ravistellus
Morgen zusammen :Huhu:
Hat jemand Lust, morgen ca. 18:30 Uhr mit in den Fühli zu springen?
Ach ja und auf die Wettervorhersag verlass ich mich nicht mehr :Holzhammer:
Schönen Start in die Woche wünsche ich Euch :)
engelchen
11.08.2008, 10:00
Bin dabei, egal was kommt :Cheese:
:Huhu: ich bin auch dabei!
Bin dabei, egal was kommt :Cheese:
:Gruebeln: He, was meinste denn mit?
Was soll denn da kommen :-((
engelchen
11.08.2008, 13:44
Ruuuuuhhhhig bleiben, ich meine nichts was mit See etc. zu tun hat. Ich meine Überstunden und Geburtstage und sowas ;)
Ruuuuuhhhhig bleiben, ich meine nichts was mit See etc. zu tun hat. Ich meine Überstunden und Geburtstage und sowas ;)
http://www.ivpa.de/smilies/18.gif Puh
Na dann :o
Was ist denn mit dem Rest :Holzhammer:
Habt ihr alle eine Regenarationswoche, oder braucht Ihr wieder ne extra Aufforderung :Peitsche:
Hallo,
wie schaut es aus heute abend?
Bleibt es bei 18.30 Uhr?
Das Wetter wird gut und ein bißchen Schwimmtraining für Köln ist ja auch nicht verkehrt! ;)
Diver
Hallo :Huhu:
ich bin dabei, muss noch was tun bis zum Sept. :Peitsche:
Gruss
garuda
engelchen
19.08.2008, 12:12
Am liebsten früher wenns geht?! 18:00 ??
Okay, stimmt Du hast ja noch etwas vor.:Lachen2:
Versuch ein wenig früher da zu sein, ob ich es bis 18:00 Uhr schaffe, weiß ich nicht.
Ihr könnt Euch ja schon mal umziehen (ich bin eh schneller :Lachen2: ) und das Schwanen Besuchskomitee ablenken :Holzhammer: das werden auch immer mehr, wo kommen die aller her? :o
Ich denke schon, dass ich es bis 18.00 Uhr schaffe.:)
bis nachher
Morgen zusammen :Huhu:
was ist denn hier los, schlaft Ihr noch alle :Peitsche:
Es soll heute trocken bleiben.
Wer springt heute so um 18:15 mit in den Fühli?
Es gibt da bestimmt einige die noch was tun müssen :quaeldich:
Hallo :Huhu:
ich bin da, 18.15 Uhr passt mir auch gut!
bis heute abend
Diver
engelchen
26.08.2008, 11:14
Auch dabei, heute hab ich auch wieder alles eingepackt. Und übrigens wird hier nicht geschlafen sondern gearbeitet, bin gerade beruflich schon mal über die Brücke über den Fühli gefahren, wirkt schon irgendwie herbstlich und nicht mehr wirklich einladend.Zeit das die Sonne sich mal wieder blicken lässt.
Diesellok
28.08.2008, 13:41
Gestern war ich nun auch endlich mal im See. Das Wasser schmeckt mit nur bedingt gut - kein Vergleich zu diesem schönen Gewässer (http://www.toskana-pur.de/toskana-pur/haus052/lago_di_bolsena_2_550.jpg)in dem ich bisher dieses Jahr meine Freiwasserausflüge unternommen habe.
Gibt es eigentlich auch Badekappen mit Lampeneinsatz - wurde doch recht schumrig dunkel gegen 21:00 Uhr. :cool:
Nun aber zum eigentlichen Sinn meines Postings:
Ich habe an Zehen (2) und an der Hand - kleine Schnitte. Bin mir sicher, das die vom Schwimmen kommen, da ich die gleichen kleinen Schnitte (ähnlich denen die von Papier verursacht werden können) weiß aber nicht wie?
Kennt das jemand von den Tough Guy Schwimmer und Schwimmerinnen? :Gruebeln:
Hey, mach unser Gewässer nicht schlecht. :Peitsche:
:Maso: Du sollst das Wasser ja auch nicht trinken. :Lachen2:
Nun aber zum eigentlichen Sinn meines Postings:
Ich habe an Zehen (2) und an der Hand - kleine Schnitte. Bin mir sicher, das die vom Schwimmen kommen, da ich die gleichen kleinen Schnitte (ähnlich denen die von Papier verursacht werden können) weiß aber nicht wie?
Kennt das jemand von den Tough Guy Schwimmer und Schwimmerinnen? :Gruebeln:
:Nee:
Warum gehst Du auch Abends und dann noch alleine da rein?
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Schueddle
28.08.2008, 15:54
hast du dich durchs nicht vorhandene schilf gekämpft beim schwimmen? ;)
also ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit schnittverletzungen beim schwimmen aber vielleicht hast du wirklich pech gehabt und 2 -3 mal in treibendes grünzeug gehauen!
Bist du vielleicht mal zu dicht an den Bojen geschwommen, ich hatte mal einen Schnitt im Finger, weil ich an die Leine der Bojen gekommen bin. Das hab ich aber auch sofort gemerkt auch wenn es nicht weiter schlimm war.
Lampe an der Badekappe - Lieber nicht! :Gruebeln: Wer weiß, was durch das Licht alles angelockt wird!
engelchen
28.08.2008, 16:57
Hmm vieleicht waren es die hier
http://www.travelsouth-america.com/index_files/piranha.jpg
nee im ernst, keine Ahnung, ich tippe auf das Seil welches die Bojen hält.
Melde mich dann übrigens für die nächsten 2 Dienstage ab, es geht in den Urlaub :liebe053:
Mittelmeerschwimmen ist angesagt, viel spaß Euch beim schwimmen.
Diesellok
28.08.2008, 17:28
Melde mich dann übrigens für die nächsten 2 Dienstage ab, es geht in den Urlaub :liebe053:
... ich glaube die Fischlings hätte mich eher verspeist :Cheese:
Schönen Urlaub und viel Spaß beim "Mittelmeerschwimmen"!
Diesellok
28.08.2008, 17:37
Ja an die Bojen bin ich einige male ran - scheiß Armzug .. greife immer mit dem rechten Arm über, dadurch ziehe ich immer nach links (atme auch links) ... :Ertrinken:
... hatte halt überlegt - wenn das im Wettkampf verschärft auftritt (okay Bojen sind weg) wird es ungemütlich an den Füssen und Händen :kruecken: - aber Hand- und Füssschuhe zum Schutz :Gruebeln:
Schueddle
28.08.2008, 17:50
Also wenn ich das noch recht in erinnerung habe sind die bojen noch da. Nur die ganze seil konstruktion wirt um 1-1 1/2 meter abgesengt. weis es jetzt aber grade nich mehr genau!
Aber im Wettkampf sind keine seile an denen du dich schneiden könntest!
Viel Glück in Gummersbach, ist übrigens alles zu. :Peitsche:
Und einene schönen Urlaub wünsche ich Dir. :Blumen:
Speedy Gonzales
29.08.2008, 09:55
Du fährst in Urlaub, wo das Highlight der Tria-Saison in deiner Heimatstadt vor der Tür steht ? :Gruebeln: Dachte ich seh dich auf der Strecke. :)
engelchen
29.08.2008, 11:56
Mir blutet ja auch das Herz, vorallem wenn ich alle immer im See trainieren sehe Dienstags :Weinen:
Geht aber beruflich nicht anders, da ich mich nach den Kollegen mit Kindern richten muß, außerdem haben alle Ihren Urlaub hinter sich, wir freuen uns jetzt erstmal drauf ;)
PS: Ist das die Speerwerfertante auf Deinem Bild? :D
außerdem haben alle Ihren Urlaub hinter sich, wir freuen uns jetzt erstmal drauf ;)
Ich kann mich auch noch freuen :Lachen2:
Hab direkt im Anschluss an den Smart Urlaub :Holzhammer:
So plant man das engelchen :Cheese:
PS: Ist das die Speerwerfertante auf Deinem Bild? :D
Aber die ist doch schon von der Weide s.u. :Holzhammer:
Die von uns zu Miss Olympia gekürte Speeramazone ist dann auch mal von der Weide genommen:
http://unterhaltung.t-online.de/c/16/01/09/80/16010980.html
Dann wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub!
Mal schauen ob Ende September dann immer noch so fleißig im See geschwommen wird.
Diver
Moin Moin,
heute wollte ich mal meine Generalprobe für das Wochenende abhalten und ein wenig im Fühlinger See planschen gehen.:Ertrinken:
Wer hat noch vor heute Abend dort ein Runde zu drehen? Ich könnte ab 16 Uhr aber das ist bestimmt für viel etwas zu früh.
Ich könnte aber meinen Arbeitstag noch etwas strecken. So das ein späterer Zeitpunkt möglich wäre. :cool:
Gruß
Michael
Hallo
Ich werde es heute leider nicht schaffen, da ich morgen in Urlaub fahre. :Huhu: Mal schauen, ob in 3 Wochen immer noch so fleißig geschwommen wird!
Ich wünsche euch allen am Samstag viel Erfolg und einen schönen Wettkampf.
Diver
Da ich heute lange arbeiten muß und eh alle im Urlaub sind werde ich heute solidarisch das Schwimmtraining schwänzen.
Mal abgesehen davon, dass ich eh zu schissig bin alleine in den See zu steigen, wg. der Krämpfe und so. :o
@Diver schönen Urlaub wünsche ich Dir und treib es damit :Prost: nicht zu wild. :Cheese:
Meld mich dann auch mal zum Ende der Wo. 2 Wochen ab in den Urlaub :Huhu:
Letztes Jahr waren die Seile noch da; wie Schueddle schreibt waren sie aber circa 1m unter der Wasseroberfläche. Die Bojen waren noch da.
@Diver schönen Urlaub wünsche ich Dir und treib es damit :Prost: nicht zu wild. :Cheese:
Meld mich dann auch mal zum Ende der Wo. 2 Wochen ab in den Urlaub :Huhu:
:Danke:
ich werd bestimmt das Ziel noch gut erreichen.
Dir dann auch einen schönen Urlaub!
Schueddle
25.09.2008, 21:37
Sollen wir eigentlich noch mal ein Abschluss schwimmen so mitte ende Oktober machen :Cheese:
Raimund, Fuxdeluxe
wie siehts aus?
Die einladung gilt natürlich auch an alle andere!
Sollen wir eigentlich noch mal ein Abschluss schwimmen so mitte ende Oktober machen :Cheese:
Raimund, Fuxdeluxe
wie siehts aus?
Die einladung gilt natürlich auch an alle andere!
so mit glühwein...
warum nicht. jetzt muss ich aber erst noch richtig gesund werden...
außerdem is noch nicht kalt genug:cool:
engelchen
26.09.2008, 08:27
hmm, warum nicht , verückt genug sind wir ja wohl ;) und in der Offsaison kann man auch mal blödsinn machen
Ja mit "ECHTE MÄNNER GRILLEN" am offenen Feuer und so :Lachen2:
Ja mit "ECHTE MÄNNER GRILLEN" am offenen Feuer und so :Lachen2:
http://de.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Klar, da bin ich auch dabei! :)
Diver
engelchen
02.10.2008, 16:29
Habt Ihr schon irgendeinen Termin in aussicht?
Ich frier zwar schon beim Gedanken daran, aber was solls :Lachen2:
Wurde schon geschwommen??Wäre auch dabei!! :)
Hi, errst ein mal herzlich willkommen hier :Blumen:
Nee war noch nix, zumindest wurde hier nichts ofizielles verabredet.
Ich glaub die sind bereits alle im Winterschlaf, hier tut sich nämlich gar nix mehr :Nee:
Seid Ihr sicher, dass Ihr das noch machen wollt? :confused:
Ich bin nämlich bekennender "Warmduscher" und mir nicht so sicher, dass ich außer meinem großen Fußzeh noch mehr ins Wasser bekomme.
Vielleicht können wir das Abschlussschwimmen auch in ein schön auf 23°C beheiztes Schwimmbad verlegen! - Obwohl, der Schwan dürfte ja jetzt weg sein!?
Diver
engelchen
22.10.2008, 14:57
Nee nee, der Schwan ist ein ganzjahresschwan, der ist immer da, ich schaue morgen mal nach, fahre ja wieder am See vorbei.
Ich werf dann mal eiskalt einen Termin in den Raum, Werktags ist ja doof, weils dann dunkel ist, also, wie wärs mit Samstag den 31.10 ??
Nee nee, der Schwan ist ein ganzjahresschwan, der ist immer da, ich schaue morgen mal nach, fahre ja wieder am See vorbei.
Ich werf dann mal eiskalt einen Termin in den Raum, Werktags ist ja doof, weils dann dunkel ist, also, wie wärs mit Samstag den 31.10 ??
Guten Morgen.:Huhu:
Na, noch mal aus dem Winterschlaf aufgewacht und doch noch nicht so richtig :Lachanfall: der 31.10.08 ist ein Freitag :Maso::Blumen:, du meinst wohl den 01.11.08:Holzhammer:
engelchen
22.10.2008, 16:02
Stimmt, Freitag war ja die Kölsch-Mallorca Party :Cheese:
da werde ich am Samstag eh nen Schädel haben der abkühlung benötigt :Lachanfall:
Ich bin nämlich bekennender "Warmduscher" und mir nicht so sicher, dass ich außer meinem großen Fußzeh noch mehr ins Wasser bekomme.
Vielleicht können wir das Abschlussschwimmen auch in ein schön auf 23°C beheiztes Schwimmbad verlegen! - Obwohl, der Schwan dürfte ja jetzt weg sein!?
Diver
Ich bin auch einer. :Holzhammer:
Und daher wäre hinterher ein Grill und Glühwein zum aufwärmen ein muss, um mich noch mal in den Fühli zu bekommen. :Cheese:
Oder hat jemand einen Trocki, oder kennt ein Schwimmbad wo gillen erlaubt ist?
Wärmer wird der See bestimmt nicht mehr :D
Und ich hab gestern gemerkt das ich meinen Neo gar nicht hier in Köln habe...den müsste ich vorher noch holen sonst wirds mir dann doch zu kalt ;)
Ein Bad wo grillen erlaubt ist? Hmm ich glaube das wird schwer. Aber zum aufwärmen brauchst du dann ja auch keinen Grill mehr wenn du im Bad schwimmst !! :D
Wärmer wird der See bestimmt nicht mehr :D
Und ich hab gestern gemerkt das ich meinen Neo gar nicht hier in Köln habe...den müsste ich vorher noch holen sonst wirds mir dann doch zu kalt ;)
Na dann mach aber mal hinne :Holzhammer:
Ein Bad wo grillen erlaubt ist? Hmm ich glaube das wird schwer. Aber zum aufwärmen brauchst du dann ja auch keinen Grill mehr wenn du im Bad schwimmst !! :D
Och ich kann auch einen gebrauchen, wenn ich im Bad schwimmen gehe. :o
Bin halt eine Frostbeule, da kommt halt sowas
http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_133.gif und das http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_206.gif
immer gut!
Schueddle
22.10.2008, 18:35
Hi NiklOr!
Studierst du jetzt in köln oder wieso sagst du du hast den neo noch nicht hier?
Alos ich finde den Termin vorschlag garnicht so schlecht! Uhrzeit?
Raimund? Fuxdeluxxe? und der rest natürlich auch?
wie siehts aus?
Ach ja und einer muss seinen Partner mit bringen zur filmischen und photographischen dokumentation für die szene ;)
Greetz
Also o.k. dann soll es wohl so sein! Am 1.11. Abschlussschwimmen im Fühli. Ich schlage 11.00 Uhr vor. Aber ein Glühwein hinterher muss auf jedenfall sein. Einen Trocki habe ich leider auch nicht, dafür Neoprenschuhe, da gibt es wenigstens keine kalten Füße.:Cheese:
Schueddle
23.10.2008, 17:17
Leider muss ich zurück ziehen! Denn Freitag is Halloween. Muss also arbeiten und am Smastag dann das Schloss aufräumen! könnt frühestens so gegen 17 Uhr.
Würde aber Alternative eh auf den Sonntag tendieren denn dann muss definitive keiner arbeiten (auch nicht in so nem Geschäfft mit nem großen B am Anfang!)
engelchen
23.10.2008, 18:57
Mir solls egal sein ob Samstag oder Sonntag, war wie gesagt ein Vorschlag,
was sagt der rest der Truppe??
Würde aber Alternative eh auf den Sonntag tendieren denn dann muss definitive keiner arbeiten (auch nicht in so nem Geschäfft mit nem großen B am Anfang!)
Hast du ne Ahnung...:(
Am 02. hab ich allerdings frei. Würde also gehen...:liebe053:
Also dann Sonntag 02. Uhrzeit? :Holzhammer:
Ich bring dann mal den Glühwein mit :Prost:
@Diver wie sieht es bei dir aus, kannst du?
@Diver wie sieht es bei dir aus, kannst du?
Ich kann auch Sonntags! Uhrzeit?
engelchen
24.10.2008, 10:37
Bitte nicht zu früh, am liebsten ab 12:00 (Samstagabend ist auch ne Party angesagt , Saison closed quasi, :Cheese: )
Hi NiklOr!
Studierst du jetzt in köln oder wieso sagst du du hast den neo noch nicht hier?
Alos ich finde den Termin vorschlag garnicht so schlecht! Uhrzeit?
Raimund? Fuxdeluxxe? und der rest natürlich auch?
wie siehts aus?
Ach ja und einer muss seinen Partner mit bringen zur filmischen und photographischen dokumentation für die szene ;)
Greetz
Ja ich Studier in Köln. Komme ursprünglich aus dem Münsterland und mein Neo liegt halt noch zu Hause....
Schueddle
27.10.2008, 08:38
schade. wenns so gegen 12 uhr ist bin ich leider nicht dabei. werde mich gegen 11 uhr mit freunden für die eifel treffen!
schade!
schade. wenns so gegen 12 uhr ist bin ich leider nicht dabei. werde mich gegen 11 uhr mit freunden für die eifel treffen!
schade!
engelchen hat doch nur gesagt, nicht so früh, d. h. doch nicht, dass der Termin um 12 Uhr ist.
Schueddle, schlag doch eine Uhrzeit vor. :Cheese:
Schueddle
27.10.2008, 12:39
Fasse mal kurz zusammen:
1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke
Konkretes Interesse haben bekundet:
fuxdeluxe (mit Kaffee oder Tee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Fred Fisch :Cheese:
Die Wassertemperatur reicht hiernach http://www.svl.ch/winterswimming/ für 30-60 min.
Für weitere gemeinsame Treffen bin ich immer zu haben. Raimund, ihr hattet doch in den vergangenen Jahren einen regelmäßigen Termin mit anschließendem Grillen! Wie war das nochmal?
Grüße aus Kölle
Um an das Original anzuknüpfen würde ich sagen gleicher Ort gleiche Uhrzeit! ;)
engelchen
27.10.2008, 12:46
Leider muss ich zurück ziehen! Denn Freitag is Halloween. Muss also arbeiten und am Smastag dann das Schloss aufräumen! könnt frühestens so gegen 17 Uhr.
Jaa äääh wie jetzt, auch Samstags ? :Cheese:
Schueddle
27.10.2008, 15:54
na natürlich sonntag aber dafür halt schon um neune!
@ engelchen dann geht dein kater auch ganz schnell flöten glaub mir :Lachanfall:
engelchen
27.10.2008, 15:57
na natürlich sonntag aber dafür halt schon um neune!
@ engelchen dann geht dein kater auch ganz schnell flöten glaub mir :Lachanfall:
bzw. schwimmen :Kotz: , aber das mag Garuda wiederum nicht, das lockt bestimmt die Schwäne an :Lachanfall:
bzw. schwimmen :Kotz: , aber das mag Garuda wiederum nicht, das lockt bestimmt die Schwäne an :Lachanfall:
das lockt wohl eher die Fische von unten an, die im Winter eh wenig zu beißen haben :(
Aber wehe dir du :Kotz: dann gibt es was auf den Brum... http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif und ich http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif mit.
Bin raus! Muss ab jetzt jeden Sonntag (10-16 Uhr) arbeiten!:(
Na Ihr seid mir ja welche, (Weicheier) :Nee: erst sind se alle Feuer und Flamme :Lachanfall: und auf einmal wird's noch kälter und da haben alle Termine :Lachen2:
Ich schlag dann mal vor, da das WE bei allen schon irgendwie verplant ist, einen neuen Termin, in der 44. KW für den Fühli zu vereinbaren, oder in ein beheiztes Bad auszuweichen und ein kleines Schwimmtraining zu machen. :Cheese:
Was sagt Ihr dazu? :Holzhammer:
Hoffe ja, das dass noch was wird :Peitsche:
fuxdeluxe
05.11.2008, 14:06
....das ist der Tough-Guy-Fred. Ein Saisonabschluss-Schwimmen im Hallenbad geht gar nicht. :cool:
Ich werde daher am Sonntag, den 30.11., nochmal in den Fühlinger steigen. Vorher geht bei mir nicht und ist außerdem zu warm. Dann aber mit vollem Programm: Glühwein, Jahresabschlusswurst und Videobeweis. Ich gehe doch stark davon aus, dass ich nicht alleine bleiben werde - Jan und Markus, ich rechne fest mit euch. Jeder, der dann tatsächlich mit mir in Wasser steigt, bekommt einen Adventskalender dazu.
Ich hoffe, Ihr macht dem Fred alle Ehre und lasst mich nicht im Stich.
Liebe Grüße
fuxdeluxe
P.S.:Sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hatte, es gab Gründe. Erzähle ich euch dann.
engelchen
05.11.2008, 15:07
Ist im Kalender, leider auch der Wiehler Winterlauf um 12:00, wenns geht also bitte erst so ab 15:00 Uhr :(
Das ist gemein, dass du mit diesem Termin kommst, da kann ich absolut nicht :Weinen:
Könnten wir das nicht an dem Sa. 29.11. machen? :Blumen:
Ich glaub das passt auch fürs engelchen besser und hatte Raimund nicht gesagt, dass er So. arbeiten muss?
Speedy Gonzales
05.11.2008, 16:11
Ich werd an euch alle mal denken, wenn ich zu der Zeit dann im Indischen Ozean bade und es 30 Grad hat. :Cheese:
Joerg aus Hattingen
05.11.2008, 18:18
Ich werd an euch alle mal denken, wenn ich zu der Zeit dann im Indischen Ozean bade und es 30 Grad hat. :Cheese:
Dann pass auf diese (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588543,00.html) auf
Hab den Threat ja mit Interesse verfolgt, Glühwein und Abschlussschwimmen reizen mich ja (trotz Frostbeuligkeit), aber an dem WE bin ich in einem Schwimm-Tl.
Vielleicht nächste Saison.
Ciao
Joerg
Schueddle
05.11.2008, 21:52
mir würde samstag vermutlich auch besser passen da meine radtruppe immer sonntags die lange einheit in die eifel macht. Wäre aber auch bei entsprechend frühem termin (9 Uhr ums wie beim ersten zumachen) wieder sonntags dabei.
Hallo Fux schön wieder was von dir zuhöhren hab mir schon ein bischen Sorgen gemacht!
Greetz
Wohin da und wann bist denn du weg?
Ich wünsch dir viel Spaß und lass dich nicht beissen, so in den warmen Gewässern schwimmt einiges...:Cheese:
Schueddle
13.11.2008, 21:41
So leute wie sieht es denn nun aus???
Wert ist wann dabei oder kann wann nicht?
Greetz
sag mal, seid Ihr irre: Der Novembermond steht still über dem F-See und es hat 7 C, wer da noch nennenswert Schwimmen will: pics or it didn't happen :)
m.
fuxdeluxe
20.11.2008, 13:48
Hallo Tough Guys and friends.:Huhu: ...es scheint, wir können uns noch nicht abschließend auf ein Jahresabschluss-Schwimmen einigen.
Wir wär´s denn, wenn wir zunächst unser Vorhaben mal theoretisch abhandeln? Was haltet Ihr vom Kran 3 in Pulheim? Vielleicht am 3. oder 4.12 ab 20 Uhr? Oder eine gemeinsame Runde über einen der Kölner Weihnachtsmärkte?
Grüße aus Kölle
Klaus
fuxdeluxe
24.11.2008, 17:26
Haaaaalloooooo....Wo seid ihr?
Ist die Vorstellung mich Wurst ohne Gummipelle zu sehen so schrecklich, oder warum will niemand mit mir Bierchen trinken
....:( ????
Klaus
Schueddle
25.11.2008, 18:26
Sorry habs erst heute gelesen!
Kran 3 ist ne coole Location da wäre ich genauso dabei wie auf einem der Weihnachtsmärkte hier in Kölle!
Greetz
engelchen
27.11.2008, 07:56
Wieso ist mir der Fred hier die letzten Posts immer durchgegangen, bin doch oft genug hier drin (aber anscheinend immer noch zu selten, aber nebenbei muß ich ja noch arbeiten :D)
So, tja, Weihnachtsmarkt wäre ich bei dabei, Pulheim ist mir ehrlich gesagt zu weit und trinken kann ich dann auch nicht, wegen fahrerei.
Aber was viel wichtiger ist..... jemand diesen Samstag Vormittag kurzfristig "Lust" in den See zu springen?? Das wird eh mehr ne Gaudi als ernsthaftes schwimmen (denke ich mal, weil so viel Winterspeck hab ich mir noch nicht angefressen ;) )
Diesellok
27.11.2008, 09:56
Aber was viel wichtiger ist..... jemand diesen Samstag Vormittag kurzfristig "Lust" in den See zu springen?? Das wird eh mehr ne Gaudi als ernsthaftes schwimmen (denke ich mal, weil so viel Winterspeck hab ich mir noch nicht angefressen ;) )
sach mal ... :Nee: ... ich mein ich habe soviel FrühlingSommerHerbstWinter-Speck das ich kaum in den Neo passe ... aber schwimmen um diese Zeit im See :Lachanfall:
Weihnachtsmarkt in Köln hört sich eindeutig besser an :Lachen2:
engelchen
27.11.2008, 16:32
hoch lebe der Fred :Cheese:
Ups, gerade erst gesehen.
Bin leider dieses WE unterwegs, kann daher nicht, wäre sonst dabei :(
Sind eigentlich die Schwäne noch da?
Schueddle
28.11.2008, 00:04
neeee dafür große KIller Karpfen diretk an der Treppe! :Lachanfall:
hmm also ehrlich gesagt ist es mir inwzsichen wirklich zu kalt und die gefahr das ich mir da was einfange und krank werde ist mir echt zugroß!
Sorry!
neeee dafür große KIller Karpfen diretk an der Treppe! :Lachanfall:
hmm also ehrlich gesagt ist es mir inwzsichen wirklich zu kalt und die gefahr das ich mir da was einfange und krank werde ist mir echt zugroß!
Sorry!
deswegen ja "though guy"!:Cheese:
Hab im Moment aber auch keine Lust...:(
engelchen
28.11.2008, 08:27
Ok ok (will nicht sagen das mir das ein wenig recht ist ;) )
aber der Weihnachtsmarkt bleibt aktuell, mit lecker isotonischem Glühwein etc. :liebe053:
fuxdeluxe
28.11.2008, 09:25
...na also, so langsam tauchen alle wieder auf :Huhu:
Grundsätzlich finde ich schon, dass wir - um dem Fred hier alle Ehre zu machen - noch einmal kurz in den See springen sollten. Ich habe ja Standheizung im Bus, den könnten wir auf 30 Grad vorwärmen. Am Samstag hätte es bei mir aber auch nicht geklappt, weil mein Söhnchen mittlerweile beim Kölner Nachwuchs kickt und in der verbotenen Stadt ein Turnier hat.
Aber nun zum Tough-Guy-Weihnachtsmarkttreffen
Wie sieht es denn mit
Mittwoch, 10.12.2008, 19 Uhr Roncalliplatz
Treffpunkt vor dem Eingang Dom-Hotel (Domseite)
Bin auch für andere Termine zu haben...Markus hat ja manchmal so blöde Arbeitszeiten.
Die Einladung gilt natürlich auch für diejenigen, die bisher noch nicht mit im Fühlinger waren. Nur kurz Bescheid geben, damit wir nicht frühzeitig weglaufen.
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
(...der, wenn er sein Bürofenster aufmacht, den Glühwein vom Roncalliplatz schon riechen kann...)
Ok ok (will nicht sagen das mir das ein wenig recht ist ;) )
aber der Weihnachtsmarkt bleibt aktuell, mit lecker isotonischem Glühwein etc. :liebe053:
Und was ist mit schwimmen im Bad n.Wo. :Holzhammer:
engelchen
28.11.2008, 16:57
Bin ich dabei, ich war gestern in Höhenberg, fast alleine auf der 25m Bahn :Lachen2:
Am Sonntag nachmittag gehe ich mit nem Kollegen mal in Kombibad Paffrath, mal sehen ob das auch im Winter taugt, das 50m Aussenbecken ist ja unschlagbar.
Zeit hätte ich Mo-Mi-Do ab 19:00
so, jetzt gehts auf Laufband :Kotz:
bis gleich zur Sendung:)
Bin ich dabei, ich war gestern in Höhenberg, fast alleine auf der 25m Bahn :Lachen2:
Am Sonntag nachmittag gehe ich mit nem Kollegen mal in Kombibad Paffrath, mal sehen ob das auch im Winter taugt, das 50m Aussenbecken ist ja unschlagbar.
Zeit hätte ich Mo-Mi-Do ab 19:00
so, jetzt gehts auf Laufband :Kotz:
bis gleich zur Sendung:)
na dann schaun wir mal n. Wo.
Wie du gehst aufs Laufband :Maso:
Geh nach draußen laufen :cool:
fuxdeluxe
02.12.2008, 16:30
...na also, so langsam tauchen alle wieder auf :Huhu:
Grundsätzlich finde ich schon, dass wir - um dem Fred hier alle Ehre zu machen - noch einmal kurz in den See springen sollten. Ich habe ja Standheizung im Bus, den könnten wir auf 30 Grad vorwärmen. Am Samstag hätte es bei mir aber auch nicht geklappt, weil mein Söhnchen mittlerweile beim Kölner Nachwuchs kickt und in der verbotenen Stadt ein Turnier hat.
Aber nun zum Tough-Guy-Weihnachtsmarkttreffen
Wie sieht es denn mit
Treffpunkt vor dem Eingang Dom-Hotel (Domseite)
Bin auch für andere Termine zu haben...Markus hat ja manchmal so blöde Arbeitszeiten.
Die Einladung gilt natürlich auch für diejenigen, die bisher noch nicht mit im Fühlinger waren. Nur kurz Bescheid geben, damit wir nicht frühzeitig weglaufen.
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
(...der, wenn er sein Bürofenster aufmacht, den Glühwein vom Roncalliplatz schon riechen kann...)
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
engelchen
02.12.2008, 17:01
mit dabei sind.... :liebe053:
fuxdeluxe
engelchen
Schueddle
08.12.2008, 12:36
mit dabei sind.... :liebe053:
fuxdeluxe
engelchen
Scheuddle (wenn nichts mehr dazwischen kommt)
fuxdeluxe
08.12.2008, 14:09
....sehr gut...was ist denn mit Diver, Garuda, Raimund....:Huhu:
Kann leider nicht. Muss bis 22 Uhr arbeiten.:(
Hallo, :Huhu:
ich bin auch da aber erst um 19.15 Uhr, da ich mit dem Zug komme. Wo finde ich Euch dann?
Hi Folks :Huhu:
ich muss leider absagen, wg meiner Erkältung.
Bin froh, wenn ich den Arbeitstag heute einigermaßen überstehe. :(
Auf dem kalten Wheinachtsmarkt rumstehen und euch anstecken :Nee: wenn ihr allerdings schwimmen gegangen wärt...:Cheese:
Ihr könnt ja einen Glühwein für mich mittrinken.
Ich werd dann heute Abend wenn ich endlich mit einer Wärmflasche auf der Couch liege, mit Husten, Hals und ich weiss nicht was Saft an euch denken. :Traurig:
Ich wünsch euch einen schönen Abend. :Blumen:
engelchen
10.12.2008, 14:59
Hallo, :Huhu:
ich bin auch da aber erst um 19.15 Uhr, da ich mit dem Zug komme. Wo finde ich Euch dann?
Vorschlag meinerseits, Mc Donalds am Dom (nicht im Hauptbahnhof)-
ist erstens zum warten wärmer und zweitens wird ein finden und gefunden werden auf dem Weihnachtsmarkt bestimmt etwas schwerer.Und zu sagen "am Glühweinstand" ist auch nicht der Hit, da es mehrere gibt die bestimt wieder sehr gut besucht sind!
Einwände, gegenvorschläge ?!;)
Vorschlag meinerseits, Mc Donalds am Dom (nicht im Hauptbahnhof)-
ist erstens zum warten wärmer und zweitens wird ein finden und gefunden werden auf dem Weihnachtsmarkt bestimmt etwas schwerer.Und zu sagen "am Glühweinstand" ist auch nicht der Hit, da es mehrere gibt die bestimt wieder sehr gut besucht sind!
Einwände, gegenvorschläge ?!;)
Nee, finde ich gut und vor allem find' ich auch;)
fuxdeluxe
11.12.2008, 10:47
...ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen! :Huhu: Ich hatte nachher den Kanal allerdings ordentlich voll. War heute morgen nichts mit meinem 11. 100in100 Lauf :Nee:
Bis dahin
fuxdeluxe
...ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen! :Huhu: Ich hatte nachher den Kanal allerdings ordentlich voll. War heute morgen nichts mit meinem 11. 100in100 Lauf :Nee:
Bis dahin
fuxdeluxe
Ich hatte doch gesagt, trinkt 1 für mich mit...:Cheese:
Ich hatte dafür mit meine 6. 100/100 heute morgen kein Probleme :Lachen2:
engelchen
11.12.2008, 14:39
Der Tag ist ja noch lang ;)
Aber zugegebenermaßen, einschlafprobleme hatte ich nicht, nur meine bessere Hälfte :Lachen2:
Zitat-"Baahh-Du stinkst nach Glühwein" :Cheese:
@Fuxdeluxe
das mit dem Jahresabschlußschwimmen ist noch nicht aus der Welt :cool:
Der Tag ist ja noch lang
Aber zugegebenermaßen, einschlafprobleme hatte ich nicht, nur meine bessere Hälfte :Lachen2:
Zitat-"Baahh-Du stinkst nach Glühwein" :Cheese:
Die Arme :Diskussion:
@Fuxdeluxe
das mit dem Jahresabschlußschwimmen ist noch nicht aus der Welt :cool:
Echt, dass habt ihr noch vor :Lachen2:
Wartet doch noch ein wenig, dann könnt ihr Jahresabschluß- und anfangschwimmen zusammenlegen :Lachanfall:
Die Heimfahrt war super, der Zug stand ja schon bereit als ich aufs Gleis kam.
Zu Hause bin ich dann auch nur noch ins Bett gefallen!
Ich glaube allerdings nicht, dass ihr mich noch ins Wasser bekommt! Ich reiche Euch höchstens die Handtücher an, wenn ihr erfroren rauskommt:Cheese:
Diver
fuxdeluxe
12.12.2008, 15:18
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Die Heimfahrt war super, der Zug stand ja schon bereit als ich aufs Gleis kam.
Zu Hause bin ich dann auch nur noch ins Bett gefallen!
Ich glaube allerdings nicht, dass ihr mich noch ins Wasser bekommt! Ich reiche Euch höchstens die Handtücher an, wenn ihr erfroren rauskommt:Cheese:
Diver
2010 steht der TG auch bei mir im Kalender - aber einige Tage Urlaub zur Regeneration plane ich schon ein - viele kommen ja stark unterkühlt ins Ziel!
engelchen
16.12.2008, 09:46
Ich glaube Du verwechselst da was. Hier ist ein reiner Trainingstrefffred fürs schwimmen im Fühlingersee (Köln)
Begann aber mal mit dem ersten sprung des Jahres in den See, daher der Name
2010 steht der TG auch bei mir im Kalender - aber einige Tage Urlaub zur Regeneration plane ich schon ein - viele kommen ja stark unterkühlt ins Ziel!
Ja, Engelchen hat es ja schon gesagt, du verwechselst da was, aber es werden auch immer Mitschwimmer im Fühlinger See gebraucht. :)
Diver
Joerg aus Hattingen
16.12.2008, 21:13
J...aber es werden auch immer Mitschwimmer im Fühlinger See gebraucht. :)
Diver
Oder Opfer für die Schwäne :Cheese:
Joerg
Oder Opfer für die Schwäne :Cheese:
Joerg
Ja, was ist denn mit dir? Willst du nicht mal :Cheese:
neonhelm
16.12.2008, 21:25
Ich sag dir, der Magerhase erfriert euch da... :Cheese:
Joerg aus Hattingen
16.12.2008, 21:26
Schon, aber für mind 60km Anfahrt muss sich die Schwimmstrecke auch lohnen.
Joerg
PS: Wenn ich kann, bin ich zum Auftakt dabei, ich geh schon mal den Eispickel suchen :Lachanfall:
Schon, aber für mind 60km Anfahrt muss sich die Schwimmstrecke auch lohnen.
Joerg
PS: Wenn ich kann, bin ich zum Auftakt dabei, ich geh schon mal den Eispickel suchen :Lachanfall:
Glaub mir das lohnt. :Cheese:
Wenn du hinterher nur so kleine Löcher im Anzug hast weiß du, dass du schnell genug geschwommen bist. :Lachanfall:
Erst muss noch mal das Saison Ende gefeiert werden, nur Weihnachtsmarkt mit heißem Glühwein ist doch was für Waschlappen:Lachen2:
Joerg aus Hattingen
16.12.2008, 21:35
.. nur Weihnachtsmarkt mit heißem Glühwein ist doch was für Waschlappen:Lachen2:
Also genau das Richtige für mich :cool:
Joerg
neonhelm
16.12.2008, 21:42
Also genau das Richtige für mich :cool:
Joerg
Komm, du trinkst doch eh Kinderpunsch... :Cheese: :Lachanfall:
Ey was machst du denn hier :Lachanfall:
Joerg aus Hattingen
16.12.2008, 21:43
Verräter :cool:
engelchen
17.12.2008, 07:12
, nur Weihnachtsmarkt mit heißem Glühwein ist doch was für Waschlappen:Lachen2:
sprach die verschnupfte nichtanwesende :Cheese:
engelchen
25.12.2008, 20:22
So, gestern, Heiligabend, habe ich auf meiner persönlichen "Rund um Köln" Tour im vorbeugendem Kampf gegen die Festtagskilo`s mal einen abstecher zum Fühli gemacht, nicht wirklich einladend zur Zeit, aber meiner Vorfreude aufs 1. Tough Guy schwimmen 2009 hats keinen Abbruch getan
http://img530.imageshack.us/img530/232/kopievondsc00286or5.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=kopievondsc00286or5.jpg)
Frohe Festtage noch alles zusammen & nen guten Rutsch in die nächste Saison
et engelchen :Huhu:
Schueddle
28.12.2008, 18:24
So dann melde ich mich auch mal mit einem kleinen Bildchen vom Fühli ;)
Als ich da war hab ich so komische Stimmen gehört die nach uns geschrien haben ;)
http://picasaweb.google.de/Schueddle13/FHli#5284891555186923314
engelchen
28.12.2008, 18:35
So dann melde ich mich auch mal mit einem kleinen Bildchen vom Fühli ;)
Als ich da war hab ich so komische Stimmen gehört die nach uns geschrien haben ;)
http://lh6.ggpht.com/_ltAgy6Ky3LM/SVe03m9g1zI/AAAAAAAABv8/cylPDQI1Eyc/s640/IMAGE_036.jpg
bin mal so frei ;)
Schueddle
28.12.2008, 18:38
ich danke vielmals!
spiel doch mal bitte den erklärBär ;) damit ich nicht dumm sterben muss!
engelchen
28.12.2008, 18:45
hab ich auch dran rumgefeilt, wenn du bilder verlinkst muss immer eine ensprechende dateiendung dran sein (jpg,bmp etc), habe also den direkten link des Bildes kopiert und eingesetzt :)
und, habt Ihr auch die Wassertemperatur geprüft, oder müsste man schon übers Eis reingehen?:)
Diver
heute morgen am fühlinger:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1392170,00.jpg
wer ist hier der eisenmann?
[quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,598577,00.html)]
heute morgen am fühlinger:
wer ist hier der eisenmann?
[quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,598577,00.html)]
Bist du das *brrr* :Cheese:
Schueddle
29.12.2008, 13:21
Ne habs nicht getestet wie kalt es ist.
Auf der Regattbahn war wegen des windes kein eis aber an den rändern der nebenseen war es gefrohren!
Greetz
P.S.: SEXY dmnk :Cheese:
Heute mittag am Fühli
und nee, dass bin nicht ich :Cheese:
http://www.fotosearch.de/bthumb/CRT/CRT235/002402TB.jpg
neonhelm
29.12.2008, 18:40
Heute mittag am Fühli
und nee, dass bin nicht ich :Cheese:
http://www.fotosearch.de/bthumb/CRT/CRT235/002402TB.jpg
Obwohl, sitzen die nicht irgendwo in Japan in einer heißen Quelle, wenn ich mich recht erinnere?
Obwohl, sitzen die nicht irgendwo in Japan in einer heißen Quelle, wenn ich mich recht erinnere?
Hier gibts noch mehr Fotos:
http://www.ulf-bosserhoff.de/html/jigokudani_6.html
:Cheese:
Jep, aber die haben den Vorteil, dort in heißen Quellen baden zu können :Lachen2:
engelchen
07.01.2009, 16:29
So,
watt is jetzt mit tough Guy schwimmen :Cheese:
Ich bring ne Spitzhacke mit :Lachanfall:
Edith; ohh, gerade gefunden
Bei minus 15 Grad:
Köln verbietet Tauchen im Fühlinger See
Trotz der Eiseskälte warnt die Stadt Köln davor, zugefrorene Wasserflächen leichtsinnig zu betreten. Überraschend kommt eine weitere Warnung: Das Tauchen im Fühlinger See ist verboten!
Speedy Gonzales
07.01.2009, 16:34
So,
Bei minus 15 Grad:
Trotz der Eiseskälte warnt die Stadt Köln davor, zugefrorene Wasserflächen leichtsinnig zu betreten. Überraschend kommt eine weitere Warnung: Das Tauchen im Fühlinger See ist verboten!
Die Spitzhacke wirst Du auch brauchen.
Auf SWR3 kam eben die Meldung, dass sie heute den Mainzer Hafen mit einem Eisbrecher freigeräumt haben. :Nee:
So,
Bei minus 15 Grad:
Wir wollen ja schwimmen und nicht tauchen :Cheese:
Aber macht ihr ruhig mal einen Termin für nächste Wo. aus. :Lachanfall:
Und bitte Bilder machen nicht vergessen, :Blumen: ich will die roten Nasen sehen :Lachanfall:
Speedy Gonzales
07.01.2009, 16:39
ich will die roten Nasen sehen :Lachanfall:
Als wenn das alles wäre was Du gerne sehen würdest. :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Als wenn das alles wäre was Du gerne sehen würdest. :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Ja! Das ist alles, was ich sehen möchte :cool: :Lachen2:
engelchen
19.01.2009, 08:47
Impressionen vom See am 12.01.2009 (habs gerade nicht kleiner hinnbekommen :Lachen2:
http://img174.imageshack.us/img174/6429/dsc00307mf9.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00307mf9.jpg)
http://img174.imageshack.us/img174/3272/dsc00312cx0.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00312cx0.jpg)
http://img174.imageshack.us/img174/8248/dsc00313el2.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00313el2.jpg)
http://img174.imageshack.us/img174/392/dsc00309tx2.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00309tx2.jpg)
fuxdeluxe
26.02.2009, 09:24
....jetzt möchte ich diesen Fred aus dem Winterschlaf erwecken und werfe den
04.04.2009
als Saisoneröffnung in den Ring....
Wer ist dabei? :Huhu: :Huhu:
Grüße aus Kölle
Speedy Gonzales
26.02.2009, 09:48
Was denn ..... erst im April ? :Holzhammer:
Dachte das hier ist der Tough Guy Swim Fred. Ab nächster Woche beginnt der Frühling und die Temperaturen werden auch angenehmer. :Cheese:
Also los jetzt .....:Peitsche:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.