Vollständige Version anzeigen : Freeletics
Böse! Aber witzig in der Tat. :Lachen2:
Morgen Zusammen!
Habe am Samstag "versucht" meine 1. Einheit zu vollenden.
Naja, ich bin kläglich gescheitert.
Programm "Aphrodite" 5 Satz mit je 3 Übungen angefangen laut Coach mit je 50 Stück, dann 40/30/20/10
Hab 50/40/20 gemacht aber dann war der Ofen aus!
Wie macht Ihr die Einheiten? Nach jeder Übung Pause? nach jedem Satz ne Pause? Die Zeit läuft ja immer mit.
Was muss ich noch beachten?
Danke für eure Tipps.
PS: hab noch nicht alle Seiten aus dem Freeletics Thread gelesen, also sorry falls die Frage schonmal aufgetaucht ist.
sbechtel
16.02.2015, 09:49
Ziel ist natürlich ohne Pause, aber wenn du es noch nicht durchgängig schaffst, würde ich die Squats sehr locker machen, um da etwas durchzuschnaufen und ansonsten Pausen nach Bedarf.
Moin,
das gibts keine Tipps/Tricks. Einfach immer wieder versuchen. Allerdings: vielleicht war dein pacing zu schlecht. D.h. am Anfang voll Gas und hinten raus abgekackt?
Gruß
Holger
Nene Pacing war da gar kein´s :-)
Mir war nach der ersten Burpee schon klar das wird nix, dafür bin ich wohl noch zu sehr "Wurst"
Das heißt alle 5 Sätze(á 3Übungen) ohne Pause???
Ach du sch...
Squats waren nicht das Problem auch die Situo´s gehen ganz gut nur die Sche... Burpees funktionieren nicht.
zu den Traningstagen: ist das egal wann man die macht? Im Plan für Woche 1 steht ja nur 1-3 (hab 3 Tage angegeben)
Hi, klar sind die burpees die Killer.
Mach einfach zwischen jeweils zwei burpees eine kurze Pause (2-3s). Auch auf dem Boden liegend kannst du erst mal ein- und ausatmen.
Das fatale an denen ist, dass man 10-15 locker durchballern kann - aber plötzlich meldet sich die Sauerstoffschuld. Das ist wie bei 30s-Intervallen - da fang ich auch erst in der Pause an, zu keuchen, als ersticke ich gleich.
Vieles des Fortschritts im freeletics - das muss man mit einem gewissen Bedauern feststellen - hat gar nix mit einer körperlichen Entwicklung zu tun, sondern eher mit strategischem Wissen, wie man den Körper austricksen kann.
Gruß
Holger
sbechtel
16.02.2015, 10:29
zu den Traningstagen: ist das egal wann man die macht? Im Plan für Woche 1 steht ja nur 1-3 (hab 3 Tage angegeben)
Meines Wissens ja und ich handhabe das auch so. Wenn ich Workouts mit Laufen habe, lege ich die halt auf die Tage, an denen ich bei Tageslicht trainiere, alles andere wäre unnötig kompliziert.
Nene Pacing war da gar kein´s :-)
Mir war nach der ersten Burpee schon klar das wird nix, dafür bin ich wohl noch zu sehr "Wurst"
Das heißt alle 5 Sätze(á 3Übungen) ohne Pause???
Ach du sch...
Squats waren nicht das Problem auch die Situo´s gehen ganz gut nur die Sche... Burpees funktionieren nicht.
Nicht aufgeben!
Ich brauchte insgesant fünf Anläufe um den ganzen Satz ohne Pause zu schaffen.
1. Versuch stark angefangen und dann abgek....! Auch nach 50/40/30 abgebrochen.
beim 2. Versuch hab ich nach 5 BP's 5 sekunden und bei jedem 10. 10sek Pause gemacht. Und siehe da, zumindest durch die Serie 40-10 geschafft.
ab dem 3. Versuch wurde dann die Pausen immer kürzer bzw. erst immer nur 5sek und dann halt weniger.
Für mich war das zugegeben das "einmal durchkommen" die größte Motivation. Seit ich das im Sack habe ists mit der Lust wieder etwas vorbei und variiere wieder mit sling trainier, normaler Stabi und eben auch Freeletics.
Die Zeiten zu verbessern ist für mich zweitrangig. Lieber sauber ausgeführt, das ist in meinen Augen auch ein Schwachpunkt an Freeletics.
sbechtel
16.02.2015, 12:23
Lieber sauber ausgeführt, das ist in meinen Augen auch ein Schwachpunkt an Freeletics.
Wieso? Ausführung hat immer größte Priorität, dass wird auch seitens Freeletics immer wieder betont.
Ja, die betonen das, aber aber das System ist von der Motivation nun mal ausgelegt auf "immer schneller werden". Das führt einfach (v.a. bei weniger fitten Leuten) zur Gefahr, dass man da Abstriche bei der Ausführung macht. Klassischer Qualitäts-Quantitäts-Konflikt.
Du kannst mal versuchen, dich in der Geschwindigkeit, einen Faden 10x durch eine Nadel zu führen, zu verbessern. Da bleibst du einfach häufiger hängen, als wenn du dir Zeit lässt.
Grüße
Holger
Sigisick
16.02.2015, 13:08
Hi,
mir gehts genauso. Iso-Matte reicht nicht. Ich hab mir die hier gekauft. Damit ists super:
http://www.freeleticstransformation.com/freeletics-matte-kaufen-test-boden-iso-gymnastik/
Grüße
Holger
Danke für den Tipp. Werd ich mal versuchen.
Ingo
Tja das stimmt man is verleitet immer schneller zu werden :Lachanfall:
Ihr vielleicht ich wäre froh wenn ich es schaffe!
Im Ernst:
ich hab schon ne defekte Bandscheibe und muss das schon ordentlich und sauber machen damit ich nicht wieder Probleme bekomme. Für mich ist das Freeletics Zeug einfach spannender als die lahmen Athletik Übungen die so propagiert werden.
Jetzt hoffe ich nur bei der Sache zu bleiben!
Wieso? Ausführung hat immer größte Priorität, dass wird auch seitens Freeletics immer wieder betont.
Wie Holly X schon schreibt. Aufgrund der Motivation auf Zeit kann durchaus die Qualität leiden. Und unter Sauerstoffschuld und am Limit können die betonen was sie wollen. Es gibt ja auch extra Punkte für neue Bestzeiten.
Klar ist die Gefahr der falschen Ausführung bei allen anderen Konzepten auch gegeben, aufgrund der Zeitkomponente ist aber bei Freeletics in meinen Augen noch etwas verschärft.
Tja das stimmt man is verleitet immer schneller zu werden :Lachanfall:
Ihr vielleicht ich wäre froh wenn ich es schaffe!
Im Ernst:
ich hab schon ne defekte Bandscheibe und muss das schon ordentlich und sauber machen damit ich nicht wieder Probleme bekomme. Für mich ist das Freeletics Zeug einfach spannender als die lahmen Athletik Übungen die so propagiert werden.
Jetzt hoffe ich nur bei der Sache zu bleiben!
Mir geht es ähnlich. Da ich im Rücken anfällig bin muss ich einfach auf saubere Ausführung achten. Schaffe aber mittlerweile dennoch die Serien.
Finde das Konzept auch spannend und habe dadurch einige andere lahme Serien aus dem Plan verbannt. Aber allein Freeletics ist für mich auch nichts. Deshalb variiere ich verschiedene Konzepte.
MFG Toto
Ich mach auch schon eine ganze Zeit (ca. 8 Wochen) mit Freeletics rum. Nach 3 Wochen habe ich jedoch gemerkt dass ich Probleme mit dem Knie bekomme und konnte daher 2 Wochen kein Lauftraining machen.
Ich habe dafür für mich entschieden dass ich Freeletics - Workouts mache aber nur gewisse Übungen auf Zeit.
Absolut das gleiche Problem mit den Situps habe ich auch. Der Po ist schon angescheuert und jede weitere Ausführung ist schmerzhaft. Aber vielleicht liegt die Lösung in einer neuen Matte.
Ich mache die Sachen inzwischen nur noch selten auf Zeit. Erst vorgestern habe ich ne gepflegte und sehr saubere Aphrodite hingelegt und habe mir mit 21 Min. mal richtig Zeit genommen. (Sonst eher so 15 Min.)
Die Burpees waren nicht überhastet, die Situps eher klassisch mit Händen hinterm Kopf. Ich finde, so macht das auch Spaß. Man muss sich ja nicht immer halb umbringen, nur weil man mal ein bissel Kraft machen will.
Ausdauertraining machen ich genug.
Rocket-Racoon
16.02.2015, 19:25
Absolut das gleiche Problem mit den Situps habe ich auch. Der Po ist schon angescheuert und jede weitere Ausführung ist schmerzhaft. Aber vielleicht liegt die Lösung in einer neuen Matte.
Was bei mir da Abhilfe geschaffen hat: nen grossen Teppich unter die Fitnessmatte legen. Der bringt noch ne zusätzliche Polsterung.
Harte Böden + alleinig die Fitnessmatte sind mir ebenfalls zu dünn.
Schaut mal, ein Interview mit dem CEO von freeletics:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/freeletics-interview
Grüße
Holger
kupferle
23.02.2015, 18:27
Mich würde trotzdem interessieren welcher Sportwissenschaftler nen Anfänger 150 burpees machen lässt und keine Periodiesierung in die Pläne einbaut....
Du weißt ja nicht, was diese Sportwissenschaftler empfohlen haben und was dann - auch unter Berücksichtigung anderer strategischer Gesichtspunkte - implementiert wurde.
Ein m.E. nach ganz entscheidender Erfolgsfaktor liegt gerade in diesem "elitären" Aspekt ("es ist sowas von hart, aber wenn du das mal schaffst - BÄM, bist du ne ganz harte Sau" und noch wichtiger "gehörst du zu uns").
Wenn man das alles softer gemacht hatte mit Anfänger workouts und so wäre FL niemals so erfolgreich geworden.
Ich find FL nach wie vor sehr geil, aber interessant ist halt auch die Marketing-Strategie dahinter. Kniebeugen etc. sind ja nu wirklich nix Neues, aber die haben - vor dem Hintergrund dieser Tatsache - und auch gegenüber einem absolut gesättigten fitness-Markt eine eigene Marke geschaffen, incl. einer extrem gebundenen - fast schön jüngerartigen- community. Das muss erst mal einer nachmachen :)
Ich bin ja derzeit - wegen immer-noch-Rücken eher auf dem Yoga-Trip *hust*. Vielleicht werd ich einfach zu alt für den scheiß.
Grüße
Holger
kupferle
24.02.2015, 07:53
Da magst Recht haben....
Gesundheitlich halte ich es trotzdem für Bedenklich...
Gegen Rücken hilft klassisches Krafttraining am besten...so meine persönliche Erfahrung....wobei ich noch nie Yoga probiert hab;)
Johannespopannes
01.04.2015, 22:30
So ich bin jetzt auch seit ca. 1 Monat mit Coach dabei.
Für mich besteht der Hauptvorteil in der Motivation. Habe auch schon alles mögliche andere als Stabiprogramm etc ausprobiert, was sicher genauso sinnvoll ist, aber dann bei mir nach spätestens 2 Wochen schon die Luft raus war.
Wer will kann mich adden als Johannes Besmehn
Hi,
endlich mal etwas mehr Infos über die Macher von FL. Hier ist ein Interview mit ihnen:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/freeletics-interview-matijczak-yilmaz-cornelius
Grüße
Holger
Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank
Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank
Hier war ja schon lange nichts mehr los! Lustig den gerade sitze ich triefend da. Habe gerade Aphrodite mal wieder gemacht. Ich komme gerade nicht zum Triathlon Training, da muss Freeletics reichen... Mein Triathlon Training läuft gerade ständig daneben. Bin schon am Zweifeln ob das noch was wird mit Frankfurt.
Ich fange mal wieder mit dem Zeugs hier an. Zumindest gibts nen guten Body 😁
sbechtel
28.07.2015, 22:18
Wer von euch macht eigentlich noch Freeletics? Ich bin aktuell in meiner ersten Hellweek. Nach 8 oder 9 Wochen hatte ich leider eine "längere" Pause, aber das bisherige Training hat gereicht, sodass die Hellweek läuft, day 5 ist jetzt abgeschlossen :)
Bin auch nach ner Pause wieder eingestiegen.
5 WO die Woche und es läuft. Ich merke eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskelatur beim Radeln und Laufen
Bin auch nach ner Pause wieder eingestiegen.
5 WO die Woche und es läuft. Ich merke eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskelatur beim Radeln und Laufen
Ich trainier seid zwei Wochen mit der App (4 WO). Das ist so aaaaabartig anstrengend. Ich dachte echt nicht, dass ich so wenig fit bin. Unglaublich wie schlimm das ist! Ich liebe es! :-)
Es ist halt was komplett anderes. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Herren Diskopumper aus der Muckibude, die sich immer das Maul über Calisthenicsübungen zerreißen und dann selber mal ein WO mitmachen und mittendrin meist relativ früh aufgeben müssen.
Die Intensität ist einfach abartig hoch, wenn man es nicht gewöhnt ist. Allerdings ist der menschliche Körper auch faszinierend. Also meine hat sich schon relativ stark angepasst an die Belastung. Ich finde es immer interessant wie sich das mit dem Schwitzen verhält. Während des WO schwitze ich fast überhaupt nicht (zumindest bei normalem Wetter), aber sobald ich aufhöre bin ich auf einen Schlag klitschnass
kupferle
29.07.2015, 08:06
Es ist halt was komplett anderes. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Herren Diskopumper aus der Muckibude, die sich immer das Maul über Calisthenicsübungen zerreißen und dann selber mal ein WO mitmachen und mittendrin meist relativ früh aufgeben müssen.
Die Intensität ist einfach abartig hoch, wenn man es nicht gewöhnt ist. Allerdings ist der menschliche Körper auch faszinierend. Also meine hat sich schon relativ stark angepasst an die Belastung. Ich finde es immer interessant wie sich das mit dem Schwitzen verhält. Während des WO schwitze ich fast überhaupt nicht (zumindest bei normalem Wetter), aber sobald ich aufhöre bin ich auf einen Schlag klitschnass
Da ist halt der Kreislauf der Begrenzer...
Ich bin schon während dem Training klitschnass. So etwa nach 5 Minuten um genau zu sein. Bei dem Wetter im Moment besucht es dazu ja aber auch nicht viel!
Ich merke auch langsam das mein Körper sich anpasst. Die WO sind immer noch wahnsinnig anstrengend, aber es fühlt sich nicht mehr so an als würde ich jeden Moment kollabieren... :-)
Heute ist allerdings wieder Aphrodite dran, ich befürchte da werde ich doch wieder sterben. Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!
sbechtel
08.08.2015, 11:16
Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Aphrodite ist doch eigentlich recht einfach. Nicht umsonst brauchen da die guten deutlich weniger als 20min für. Schau dir mal Kronos Strength an :Cheese:
Ach du schei...
Dafür brauch ich mindestens 2 Stunden! :-(
sbechtel
08.08.2015, 12:07
Ach du schei...
Dafür brauch ich mindestens 2 Stunden! :-(
Ich würde spontan sagen, dass packst du auch in 24h nicht. Ich würde es zumindest nicht :P
Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!
Habe letzten Herbst mal Aphrodite XL kreiert und gemacht.:Cheese: :dresche
100/100/100
90/90/90
...
10/10/10
Muss auch mal wieder FL machen...
Ich würde spontan sagen, dass packst du auch in 24h nicht. Ich würde es zumindest nicht :P
Äääähm ja... Hab festgestellt, dass ich nicht auf strenght umgestellt hatte... Völlig wahnsinnig. Aber man braucht ja Ziele! :-)
Morgen kommt ein neues Update mit neuen Workouts.
Athena, Thanatos, Hermes, Gyros usw....
Angeblich sollen auch die Pro App User in den Genuss der neuen Workouts kommen.:)
Morgen kommt ein neues Update mit neuen Workouts.
Athena, Thanatos, Hermes, Gyros usw....
Angeblich sollen auch die Pro App User in den Genuss der neuen Workouts kommen.:)
Mh Gyros ... Lecker
sbechtel
09.08.2015, 14:23
Gyros, wie geil ist das denn?! :Lachanfall:
Habe mal Wikipedia bemüht, ob es neben dem Essen weitere Bedeutungen gibt (ja, gibt es) und dort unter anderem gefunden, dass die Tour de France in Griechenland "Gyros tis Gallias" heißt.
Gyros, wie geil ist das denn?! :Lachanfall:
Habe mal Wikipedia bemüht, ob es neben dem Essen weitere Bedeutungen gibt (ja, gibt es) und dort unter anderem gefunden, dass die Tour de France in Griechenland "Gyros tis Gallias" heißt.
Gyros war eigentlich ein Scherz, aber die anderen WO`s solls wirklich geben.:Blumen:
sbechtel
09.08.2015, 17:32
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Carlos85
10.08.2015, 09:47
Da in zwei Wochen meine einjährige :Cheese: Elternzeit beginnt und ich stark davon ausgehe, dass ich weder zum Radfahren (Zeit) noch Laufen (keine Lust) komme, habe ich mir gestern die Freeletics App geholt und gleich den 3 Monats Coach dazu genommen.
Ja, es geht auch kostenlos, aber ich bin ein Typ, der gerne einen Plan abarbeitet, da finde ich 35€ auch ok.
Gestern früh dann erstmal den „Eingangstest“
1:40min Pushups: 39 Stück
5:00min Burpees: 38 Stück
5:00min Situps: 79 Stück
Meine Fresse, war ich danach erledigt!
In der Beschreibung stand „ausreichend Pause“, ich hab so je 2min Pause gemacht, war womöglich etwas zu wenig…
Am Abend habe ich dann die erste Einheit vom Plan gemacht: Metis
Dazu gleich eine Frage: Kann ich Pausen machen wie ich will? Also z.B. wenn ich nach 10 Burpees merke, es wird nicht mehr ordentlich, dann kurze Pause und dann bis zum Ende 2-3/pause/2-3/Pause …?
Ich hab im Leben davor noch nie Burpees gemacht geschweige Jumps, ich war sowas von im Arsch gestern!
Nach 11:36min war Metis vorbei und hab den halben Boden vollgeblutet, da ich bei den Burpees am Ende die Füße weniger in der Luft, als am Boden nach hinten geworfen habe und es mir da sprichwörtlich die Haut vom Zeh abgezogen hat :Lachanfall:
Heute schöner Muskelkater. Ich glaube, das könnte mir auf Dauer Spaß machen :)
sbechtel
10.08.2015, 10:58
In der Beschreibung stand „ausreichend Pause“, ich hab so je 2min Pause gemacht, war womöglich etwas zu wenig…
Vermutlich ja. Gerade Burpee Max haut schon rein.
Dazu gleich eine Frage: Kann ich Pausen machen wie ich will? Also z.B. wenn ich nach 10 Burpees merke, es wird nicht mehr ordentlich, dann kurze Pause und dann bis zum Ende 2-3/pause/2-3/Pause …?
Klar, du kannst Pause machen wann du willst, so oft du wilst und so lange du willst. Ziel ist halt, die Pausen so zu platzieren, dass unterm Strich eine möglichst gute Leistung bei raus kommt, dass kann gerade heißen, die Pause so früh zu machen, sodass man nicht komplett krepiert.
Carlos85
10.08.2015, 12:19
Ok gut, dann werde ich wohl die nächsten Tage erstmal etwas stückeln, das war gestern schon arg brutal… Und ich befürchte, das war noch kein wirklich hartes Programm ;-)
So langsam kommt der Muskelkater. Bauch, Schultern, Beine… Haut gut rein!
Meine Frau hat sich die App auch grad geholt :D
Burpees haben schon was von Selbstkasteiung! Ich liebe sie:)
Wie finde ich euch denn bei freeletics? Würde euch gerne folgen. Bei noam bin ich mir zwar sicher, dass es deprimierend wird aber was solls... :-)
Sbechtel wird wohl auch nicht langsam sein und Carlos kann Sport ja auch nur auf Anschlag. Sicher alles interessant bei euch! :cool:
(Ich heiße da einfach "Mirko Schmidt", falls mich jemand finden mag)
Hab gleich n Date mit Hades
noam -noam k (level 53)
Liste einfach fortführen bitte :)
Wie finde ich euch denn bei freeletics? Würde euch gerne folgen. Bei noam bin ich mir zwar sicher, dass es deprimierend wird aber was solls... :-)
Sbechtel wird wohl auch nicht langsam sein und Carlos kann Sport ja auch nur auf Anschlag. Sicher alles interessant bei euch! :cool:
(Ich heiße da einfach "Mirko Schmidt", falls mich jemand finden mag)
Wir haben uns ja schon gefunden :) ......für die anderen "Gunter L"mit Bild
Liste einfach fortführen bitte :)
Zitat von Freeletics Namen
noam -noam k (level 53)
Gunter- Gunter L (level 28)
Boah, Ihr bringt einen ja ganz schön in Zugzwang :) Find ich aber cool. Wird Zeit, dass ich wieder mal Gas gebe
noam -noam k (level 53)
HollyX - Holger Steinmetz (level 21)
Hades is ne blöde Drecksau! Im dritten Satz brennen bei den PullUps die Schultern, Arme und Rücken so derbe, dass man das gar nicht schnell genug hinter sich bringen kann.
Hab jetzt ja am Freitag das letzte WO gemacht. Hammer wie man mit zwei Tagen Ruhe die Burpees wegdrückt. Da muss man schon fast aufpassen nicht direkt auf den Rücken zu fliegen :) Weh tuts dadurch aber um so mehr. Und heute lief die Suppe auch wieder wie ein Wasserfall
Deine Zeiten sind ja sowieso überirdisch.....da drückt es einem beim Vergleich ja die Tränen in die Augen:)
Bin ja eh eher so der FastGainer. Ich lege schnell an Muskelmasse (leider aber auch Fett) zu und kommt halt aus dem Schwimmsport mit dem Hauptaugenmerk auf 50, 100m Delle. Entsprechend ist meine Muskulatur vor allem im Schulterbereich vorbelastet. Und ich liebe Burpees und bin in der Lage bei kurzen Intervallen den Schmerz einfach auszublenden bzw. sogar mich noch daran zu motivieren härter weiterzumachen:dresche
PS: Ich freu mich zB wahnsinnig darauf, wenn der Coach mir mal wieder ne Aphrodite aufzwingt. Das war damals mein erstes WO in imho 28min und ich hatte 4 Tage Probleme meine Arme zu heben.
noam,
wo du gerade Hades erwähnst. Es gibt ja ne Reihe WO's, wo man Klimmis mit Laufen verbinden muss. Die vielen bei mir bislang leider immer weg, weil ich keine Möglichkeiten für beides hab. Wo machst du die?
Überlege gerade ob man nicht 100 skippings anstatt der 40m laufen machen könnte....
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/16/1623/1623733-qfy1htbt2i3b-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1623733)
Ist hier im Wald son Bolzplatz. Normalerweise immer verwaist. ich radel da mitm Hündchen hin. Sie bekommt ihren Ball und ich schieß mich ab :)
An die skeptischen Blicke der Spaziergänger gewöhnt man sind.
PS: Als ich mal völlig ausgepumpt auf meiner Matte nachm WO lag, kam erst das Hündchen an und schleckte mir das Salz von den Armen und dann kam eine ältere Dame und fragte ob sie mir auf helfen soll oder den Rettungsdienst rufen soll. Sie hätte mich ja beobachtet und sich gedacht, dass das nicht gut ausgehen kann.
PPS: Wenn du die Wo auf 2x2 umstellst werden einem je nach WO entweder 75 Jumping Jacks oder 50 Jumps anstatt der Laufstrecke vorgeschlagen
Hades is ne blöde Drecksau!
Zeit?:dresche
Hab gestern und heute auch mal wieder was in die Richtung gemacht, allerdings was Eigenes...
Gestern: 5km Laufen + 10*(10Liegestützburpees + 5Pullups) + 5km Laufen
Heute: 5km Laufen + 12*(10Liegestützburpees + 5Pullups) + 5km Laufen
...finde das ganz cool so, denn ich kann das einfach in ein Läufchen einbauen.
10:03 min
die ersten beiden Sätze gingen richtig gut von der Hand, aber der letzte hat mir richtig Schmerzen bereitet.
Wobei meine Taktik auch ist die Burpees, Pull und PushUps vollgas zu geben und locker zu laufen und beim letzten auch vollgas zu laufen. Hat auch schon das ein oder andere Mal damit geendet, dass ich beim Umdrehen richtig schön geerdet bin.
Jetzt kommt ja wieder richtig Schwung in den thread!
Hat mich tierisch motiviert, so dass ich es auch mal wieder angegangen bin. Aphrodite mit sub20....hat mich selbst überrascht. Und das nach 124km radeln (1500hm) gestern.
Und jetzt sitz ich auf der couch und öle wie ein Fass warme Butter....:Lachanfall:
Carlos85
10.08.2015, 21:54
Coach sagt heute: Hyperion
War deutlich "entspannter" bzw einfacher durchzuführen.14:04min, bei 29 Grad im Wohnzimmer haben wir nun einen kleinen Bach auf dem Parkett :Cheese:
Carlos85
10.08.2015, 22:07
Hm ich hab mich über Facebook eingeloggt und meinen Namen gerade geändert auf Carlos (Vorname) 85 (Nachname), wo sehe ich denn den "Freeletics" Name?
Alter du musst zum Frisör
Carlos85
10.08.2015, 22:09
noam,
wo du gerade Hades erwähnst. Es gibt ja ne Reihe WO's, wo man Klimmis mit Laufen verbinden muss. Die vielen bei mir bislang leider immer weg, weil ich keine Möglichkeiten für beides hab. Wo machst du die?
Überlege gerade ob man nicht 100 skippings anstatt der 40m laufen machen könnte....
Bin zwar nicht Noam aber: gibt doch jetzt die 2x2 Funktion, die nutze ich. Klimmstange hab ich nicht und laufen will ich auch nicht.
Carlos85
10.08.2015, 22:10
Alter du musst zum Frisör
Haha ja hab ja bald Zeit dafür ;) (oder ich lade sie wachsen ;) )
Bin zwar nicht Noam aber: gibt doch jetzt die 2x2 Funktion, die nutze ich. Klimmstange hab ich nicht und laufen will ich auch nicht.
Aber ich bei 2x2 wirst du um die pullups nicht herum kommen
https://www.denqbar.com/wandreck-klimmzugstange-fuer-die-wand/a-1331/?ReferrerID=7.00&http://www.denqbar.com/GoogleProducts.txt&gclid=CN_a87Gpn8cCFQX3wgodZaUP-Q
Sie eine hab ich. Hält. Aber man sollte sorgfältig bohren und nicht die schlappste Wand nehmen.
Carlos85
10.08.2015, 22:16
Mal sehen, ziehen bald um, in der aktuellen Wohnung bohre ich nix mehr. Sonst muss halt ne alternative her.
Mal sehen, ziehen bald um, in der aktuellen Wohnung bohre ich nix mehr. Sonst muss halt ne alternative her.
Taugen die Dinger für in den Türrahmen was?
Ich hab bei nem Kumpel eine klimmzugstange in die Wand gebohrt und beim ersten Training direkt raus gerissen. Das brauch ich bei mir nicht wirklich...
Hi,
die 2x2-Funktion gibts wohl nur in Kombi mit dem Coach. Noch scheu ich mich, den zu kaufen, weil ich einfach wegen des Tria-Trainings in der regel nur einmal zu FL komme.
Wegen der Klimmzugstange: Ich hab so eine zu in den Türrahmen schrauben. Hatte nie Probleme mit der - wiege aber auch nur 67kg :)
noam -noam k (level 53)
Mirko - Mirko Schmidt (level 5)
sbechtel
11.08.2015, 19:28
noam -noam k (level 53)
sbechtel - Sebastian Bechtel (level 34)
Heute morgen gab es ne Aphrodite nach 3h Schlaf in 23 hoch, da war ich schon recht zu Frieden.
Carlos85
11.08.2015, 21:40
noam -noam k (level 53)
carlos85 - Carlos 85 (Level 2)
1/4 Venus stand als nächstes auf dem Plan, das hab ich dann noch fix heute gemacht, waren zwar nur 6 Minuten aber für den 3. Tag in Folge zum seit Einstieg reicht das auch.
Morgen dann Apollon als 2x2 Variante.
sbechtel
12.08.2015, 10:25
@noam: Kannst du dich mal bei ner Aphrodite filmen? Es geht nicht in meinen Kopf, wie es physikalisch überhaupt möglich sein kann, ne sub15 Aphrodite zu machen...
Hab ich auch lange nicht dran geglaubt.
Wenn ich daran denke Film ich es das nächste Mal
Das neue Update mit den neuen Workouts ist da und auch für die Pro App User ohne Coach nutzbar. :Cheese:
Ui ui ui ui. Nervös!
Schicke nette, neue Kombis. Mehr Variation *juhuu* :liebe053:
Hab ich auch lange nicht dran geglaubt.
Wenn ich daran denke Film ich es das nächste Mal
Ja wär cool. Würd ich auch gerne sehen!
Carlos85
12.08.2015, 16:32
Ich kann mir ja gar nicht vorstellen wie man das überhaupt schafft :Cheese:
Ob ich das mal machen soll? Kann ja später nur besser werden...
Ist das sowas wie die Königsdisziplin?
Carlos, was meinst du mit "das überhaupt schafft" und "Königsdisziplin"?
Also ich finde Aphrodite ist eins der WO, wo man sich richtig aus dem Leben schießen kann. Und jede Runde gibts 10 Wdh weniger, heißt man belohnt sich selbst.
Wobei ich zB Apollon auch ganz schön übel finde :dresche
kupferle
12.08.2015, 17:38
Die neuen workouts sind echt ganz gut...ich hab ewig nix mehr gemacht...vielleicht leg ich wieder los....aber meine Langhantel hab ich halt auch verdammt gern...
Weiß jemand wie man an die hellweek kommt? Es gibt doch da diese Woche, wo jeden Tag trainiert wird. Ist das irgendwie beim coach dabei?
Ich würde die schon gerne machen, aber ein paar Laufwettkämpfe stehen auch noch an, da brauch ich gutes Timing! Wäre doof wenn der Coach jetzt plötzlich mit der um die Ecke käme...
Ich glaub dass ist immer in der 10. Woche
Ich glaub dass ist immer in der 10. Woche
Ok, dass passt dann überhaupt nicht :-(
sbechtel
12.08.2015, 18:55
Hellweek ist 15 Woche und damit letztes Woche eines Coach-Zyklus.
Mich hauen die neuen Workouts nicht vom Hocker. Die meisten sind schon recht lasch.
@Carlos: Ran an die Aphrodite. Ich hab schon mit so vielen Einsteigern ne Aphrodite gemacht, früher oder später ist jeder fertig geworden.
Mich hauen die neuen Workouts nicht vom Hocker. Die meisten sind schon recht lasch.
@Carlos: Ran an die Aphrodite. Ich hab schon mit so vielen Einsteigern ne Aphrodite gemacht, früher oder später ist jeder fertig geworden.
Es gilt, die 40:05 von mir zu schlagen. Das sollte machbar sein :Cheese:
Bei mir hat der Coach die Aphrodite als allererstes Training gebracht. Hätte ich nicht 30 Euro bezahlt, wäre die App danach womöglich gelöscht worden. :-)
kupferle
12.08.2015, 20:02
In der 7. oder 8. Woche war doch auch hellweek...oder hab ich das falsch im Kopf?
sbechtel
12.08.2015, 20:04
In der 7. oder 8. Woche war doch auch hellweek...oder hab ich das falsch im Kopf?
In der 7 Woche sind Helldays, da hat man aber nur an drei Tagen Training, dort kommt's allerdings dick.
Carlos85
12.08.2015, 21:48
Apollon Endurance 2x2
Also: 3 Sätze
25 Sprawls
50 Situps
100 Jumping Jacks
50 HH Squats
50 Situps
100 Jumping Jacks
37:14min
Die Sprawls waren körperlich am härtesten, die Situps gingen mit zunehmenden Sätzen immer flotter. Squats und Jumping Jacks an sich ja relativ einfache Übungen. In der Summe aber echt fordernd, mehr als 2min Pause insgesamt hab ich nicht gemacht.
Teuto Boy
13.08.2015, 11:43
Mal ne ganz blöde Frage, muss man das alles mitzählen oder kann das die App?:confused:
du musst die einzelnen Wiederholungen jeder Übung selber zählen und dann toucht man den Bildschirm und springt zur nächsten Übung
Carlos85
13.08.2015, 13:43
Wobei ich das zB bei Burpees komisch finde denn beim Test gibt's ja den Live Zähler, wäre ja bei einigen Übungen sinnvoll.
Frage zu den Jumping Jacks: wenn es heißt 100x, sind das dann 100 Sprünge (also 50 eng, 50 breit) oder 200?
Carlos,
jeder "nach-außen-Sprung" ist ein Zähler.
Ne Frage zu deiner Apollon. Wie ich sehe, werden die 400m durch 100 jumping jacks ersetzt. Allerdings wunder ich mich über die situps. Die gibts in der Standardvariante nicht.
Ich würde die 2x2-Varianten schon gern kennen. Find ich doof, dass man für sowas den coach kaufen muss....
Carlos,
jeder "nach-außen-Sprung" ist ein Zähler.
Ne Frage zu deiner Apollon. Wie ich sehe, werden die 400m durch 100 jumping jacks ersetzt. Allerdings wunder ich mich über die situps. Die gibts in der Standardvariante nicht.
Ich würde die 2x2-Varianten schon gern kennen. Find ich doof, dass man für sowas den coach kaufen muss....
Wenn du whats App hast kann ich dir die Übersichtsbilder von den 2x2 Trainings schicken. Schreib mir ne PN
ich finde das zählen furchtbar. Bis 100 zählen wenn ich auf Anschlag jumping jacks mache klappt echt nie...
Komischerweise verzähle ich mich auch immer im gleichen Zahlenbereich. immer bei so 70 bis 80 verrutsche ich um nen 10er... Hatte ich aber früher beim Schwimmen schon. Bei 800ern und 400ern war ich mir nie sicher ob ich jetzt 150 oder 200m hab
und bei den 2x2 hab ich grundsätzlich das gefühl, dass die einen dafür bestrafen nicht rausgegangen zu sein.
bei mir heute Apollon in der Strengh Version. 25 Burpee Squat Jumps (daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt) aber dann 50 jackknives und 50 Pistols tun schon echt weh.
Wobei Pistols bei mir nur mit seitlicher Stütze gehen, sonst fall ich einfach um
Carlos85
13.08.2015, 14:33
Ich finde die App seit dem Update nicht recht stabil. Und Multitasking scheint die auch nicht zu können? Sobald ich kurz raus und wieder reingehe in die App, werde ich aktuell gefragt wie ich die App nutzen will, quasi als würde man sie das erste Mal überhaupt öffnen. Habt ihr das auch?
Ist mir noch nicht aufgefallen
Bei mir auch keine Probleme. Läuft einwandfrei
Sobald ich die App auf 2x2 umstellen will stürzt sie ab. Klasse Update :-(
Carlos85
13.08.2015, 21:11
Freeletics Tag 5 Training 5
100 Jumping Jacks
100 Mountain climbers
50 HH Leg Lever
5x 25 High Knees
Kurzes Programm, aber meine Beine bekomm ich gerade nicht mehr angehoben :Cheese:
Zu den high Knees: 25 Stück - ein Bein 12, eins 13x oder beide 25x?
In der Regel zählt jedes Bein als eine Wiederholung. Ist aber doch immer in den Videos erklärt, wars zumindest früher mal
Carlos85
13.08.2015, 21:36
Ja hast recht, hätte ich wohl übersehen :)
Ich lieg grad nur noch auf der Couch, Beine heben ist immer noch nicht drin ;)
hawkmarcus
14.08.2015, 10:00
Ich habe am Mittwoch nach über einem Jahr auch mal wieder ein Workout gemacht. Zur Feier des Tages stand das neue Update an, was für mich als Free-User schon gut war. Meiner Freundin habe ich das dann auch mal empfohlen und sie machte direkt ein Einsteigerprogramm.
Als wir uns abends darüber austauschten, staunte ich nicht schlecht als sie mir erzählte, dass bei den Climbern jeder Sprung eine Wiederholung sei.
Und ich Depp habe bei Prometheus 60 anstatt 30, 40 anstatt 20 usw. davon gemacht! :Lachanfall:
Meine Gesäßmuskulatur dankt es es mir heute! :Peitsche:
Tante Edith fällt grad auf: Dann muss beim nächsten Mal ja direkt ne neue PB drin sein. Mit dem neu erworbenen Wissen ist das durchaus machbar! :Cheese:
So Video is im Kasten. Leider Ziel verfehlt. Aber egal.
Hab mir ja gestern leider den Arsch wundgejackknivet, so dass jeder SitUp heute einfach nur purer Schmerz war. Ich bitte meine Gesichtsentgleisungen zu entschuldigen :)
Ich würde das jetzt in den Zeitraffer packen. 16min brauchen deutlich zu lange zum uploaden :)
Hi,
zum Thema Schnelligkeit. Das ist bei Freeletics nicht nur ein Ergebnis der Steigerung der Fitness, sondern auch der Effizienz.
So findet man auf youtube z.B. was die burpees anbelangt unglaublich unterschiedliche Versionen. Die sind weder falsch noch richtig, aber in FL ist es v.a. eine extrem geschmeidige, effiziente Bewegung - während die meisten Videos das als abgehakte Folge von Teilbewegungen beschreiben ("in die Hocke gehen" -> "in die Liegestützhaltung springen" -> "einen Liegestütz machen" -> "Beine ranziehen" -> "hochspringen".
Dagegen zeigt das Video hier, wie es anders geht und worauf der Fokus liegt (Beugen des Rumpfes nach vorne und hinten unter Unterstützung von Armen und Beinen):
https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs
Wenn Ihr das mal mit den instructor-Videos vergleicht, sieht man dass die FL-Jungs das sich so vorstellen.
Grüße
Holger
Hi,
zum Thema Schnelligkeit. Das ist bei Freeletics nicht nur ein Ergebnis der Steigerung der Fitness, sondern auch der Effizienz.
So findet man auf youtube z.B. was die burpees anbelangt unglaublich unterschiedliche Versionen. Die sind weder falsch noch richtig, aber in FL ist es v.a. eine extrem geschmeidige, effiziente Bewegung - während die meisten Videos das als abgehakte Folge von Teilbewegungen beschreiben ("in die Hocke gehen" -> "in die Liegestützhaltung springen" -> "einen Liegestütz machen" -> "Beine ranziehen" -> "hochspringen".
Dagegen zeigt das Video hier, wie es anders geht und worauf der Fokus liegt (Beugen des Rumpfes nach vorne und hinten unter Unterstützung von Armen und Beinen):
https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs
Wenn Ihr das mal mit den instructor-Videos vergleicht, sieht man dass die FL-Jungs das sich so vorstellen.
Grüße
Holger
Ich glaube auch, dass es den richtigen Weg nicht gibt. Klar gibt es flasche Bewegungsausführungen, aber den richtigen Weg gibts in unterschiedlichen Varianten. ich merke bnei mir zB je nach Gebrechen (Vorermüdung) auch unterschiedliche Bewegungsausführungen.
sbechtel
14.08.2015, 13:18
Ich würde das jetzt in den Zeitraffer packen. 16min brauchen deutlich zu lange zum uploaden :)
Ach was, das geht schon. :)
Was mich an dem video echt umhaut ist, dass das Beugen und Strecken des Rumpfes in sovielen Bewegungen (in crossfit als auch FL) drin ist.
Das hier hab ich gerade gefunden: Ein instructional video wie man kipping pull ups macht:
https://www.youtube.com/watch?v=4ZJMblG5apg
Nicht nur, dass da Teilübungen gezeigt werden, man sieht wieder die Elemente aus dem Burpee -video....
Ich kann das (noch) überhaupt nicht. Ich hänge wie ein toter Fisch an der Stange und quäle mich hoch. :)
Grüße
Holger
https://vimeo.com/136293656
also Squats in 4x Geschwindigkeit sehen merkwürdig aus
sbechtel
14.08.2015, 13:44
Also ehrlich gesagt kann ich in dem Video nicht so viel erkennen, weil man ja die Bewegungsabläufe nicht richtig drauf hat. Kannst du es nicht doch nochmal als Video hochladen? ob 4 oder 16min gibt sich doch nicht viel.
Läd...
So ne Videoanalyse is gar nicht verkehrt. Ich schluder offensichtlich gern bei den Squats. Heißt gehe nicht wirklich bis 90 Grad runter und bin zu faul den Oberkörper aufzurichten. Oder das ist ne Folge der doch leicht leeren Beine von gestern. Glaub da gibts demnächst mal vermehrt Deep Squats.
Den Ton bitte ignorieren :)
Hi,
also erst mal beachtlich, dass du kaum ne Pause zu machen scheinst.
Zunächst hatt ich den Eindruck, dass du bei den burpees nicht ganz runter gehst, aber das trügt. Wenn man auf stoppt klickt und dann kurz go-stop sieht man dass du flach liegt. Allerdings drückst du dich strikt gerade hoch (kannste anscheinend auch *lach*). Das spart natürlich Zeit, umgeht aber dieses Beugen des Rumpfes.
Aber die squats könnten tatsächlich ewtas tiefer sein - mit aufrechterem Körper (wenn du mir dieses Nörgeln erlaubst).
Alles in allem aber dennoch der Knaller.
War eben kurz davor, doch den coach zu bestellen :)
https://vimeo.com/136293656
Schön durchgezogen, aber recht unsauber, besonders die Squads.
Auch die Situps sind nicht korrekt. Die Hände sollen weder neben dem Kopf, noch neben den Füßen sein, sondern dahinter bzw. davor.
Hi,
also erst mal beachtlich, dass du kaum ne Pause zu machen scheinst.
PauWas? Pause gibts erst wenn das Licht ausgeht :)
Zunächst hatt ich den Eindruck, dass du bei den burpees nicht ganz runter gehst, aber das trügt. Wenn man auf stoppt klickt und dann kurz go-stop sieht man dass du flach liegt.
Ja, den Eindruck hatte ich beim Schauen des Videos auch. Aber gefühlt lasse ich mich immer einmal "durchschlagen" und dann direkt wieder hoch
Allerdings drückst du dich strikt gerade hoch (kannste anscheinend auch *lach*). Das spart natürlich Zeit, umgeht aber dieses Beugen des Rumpfes.
Das strikte wird aber gegen Ende auch immer mehr eine Wellenbewegung :) Im Tutorial heißt es ja auch Spannung im Rumpf. Ich kann auch nicht wirklich sagen, was angenehmer ist. Bei der welle muss man sich halt mit den Armen weniger abdrücken und arbeitet eher mit Schwung.
Aber die squats könnten tatsächlich ewtas tiefer sein - mit aufrechterem Körper (wenn du mir dieses Nörgeln erlaubst).
Squats sind doof :) Ich hab 1. immer müde Beine beim Freeletics machen, da ich ja das Radfahren und Laufen nicht einschränke deswegen (oder umgekehrt) und 2. liegt mir der Bewegungsablauf mal gar nicht. Wenn ich die Aufrecht machen würde, würde ich bestimmt einfach umfallen. Gehupft wie gesprungen. Das muss besser werden :dresche
Uncut -> https://vimeo.com/136295695
Hi Rälph,
bei den situps biste aber sehr streng. Das mit den Händen vor den Füßen hatte ich auch ganz verdrängt :) Aber Die Hände hinter dem Kopf hat er doch? Abgesehen davon ist die traditionelle Weise mit den Händen neben dem Kopf noch viel anstrengender, weil man keinen Schwung hat :)
Grüße
Holger
Carlos85
14.08.2015, 16:34
Das gestrige Training hat mich körperlich bisher am meisten gefordert obwohl es recht kurz war.
Die Kombi aus 50 HH leg levers und 100 Mountain climbers (beides zum ersten Mal) lässt heute den kompletten Bereich um die Hüfte gut katern :)
Mir müsste nochmal einer erklären, warum die HH Leg Lever leichter sind als die normalen. Dass es so ist weiß ich, aber ich hab keinen Schimmer warum. Im Prinzip legt man doch bei den HH nur die Arme an das Gesäß und bei den normalen daneben ab?
Schön durchgezogen, aber recht unsauber, besonders die Squads.
Auch die Situps sind nicht korrekt. Die Hände sollen weder neben dem Kopf, noch neben den Füßen sein, sondern dahinter bzw. davor.
Japp, Squats ist ne echte Baustelle. SitUps sind bewusst so gemacht, da ich dazu neige, mit Schwung zu arbeiten, wenn ich die Arme deutlich hinter den Kopf nehme. Vor die Füße ist meinem Arsch geschuldet. Die Streckung hat immer genau die Buxenfalte auf die Wunde gedrückt.
kupferle
14.08.2015, 18:30
Mir müsste nochmal einer erklären, warum die HH Leg Lever leichter sind als die normalen. Dass es so ist weiß ich, aber ich hab keinen Schimmer warum. Im Prinzip legt man doch bei den HH nur die Arme an das Gesäß und bei den normalen daneben ab?
Durch das unterlegen entspannt der Rumpf und der Oberkörper nimmt Kraft auf...das entfällt beim ablegen neben dem Körper...
Deutlich im Schulterbereich zu spüren...
Carlos85
14.08.2015, 19:35
Japp, Squats ist ne echte Baustelle. SitUps sind bewusst so gemacht, da ich dazu neige, mit Schwung zu arbeiten, wenn ich die Arme deutlich hinter den Kopf nehme. Vor die Füße ist meinem Arsch geschuldet. Die Streckung hat immer genau die Buxenfalte auf die Wunde gedrückt.
Im Video zu den Situps heißt es doch aber explizit, mit den Armen Schwung holen!?!?
Im Video zu den Situps heißt es doch aber explizit, mit den Armen Schwung holen!?!?
Wüsste auch gar nicht, wie ich ohne Schwung holen soviele Wiederholungen schaffen sollte...
Hört auf, ihm noch TIpps zu geben :Lachanfall:
Carlos85
14.08.2015, 20:06
20 Uhr
Außentemperatur: Noch 32 Grad
Wohnzimmer: Ähnlich, vielleicht nur 30 Grad
Zum Bundesligastart um 20.30 werde ich mich mal an Aphrodite probieren, und wenn ich die ganze Halbzeit brauche...
Könnte nur sein, dass ich zwischendrin mal pausieren muss, wenn der Sohnemann aufwacht, Frau ist nicht da ;)
*ohgottichwerdesterben*
Carlos85
14.08.2015, 21:14
39:16
Voll am Arsch :Cheese:
Als erstes rein ins Baby Planschbecken!!!
hawkmarcus
15.08.2015, 16:37
An manchen Tagen hat man einfach tolle Ideen und dann gibt es noch Tage wie heute, an denen man sich überlegt, zwei Workouts hintereinander zu machen! :Cheese:
Da ich mir als Free-User nun vorgenommen habe, mal nach und nach alle Workouts (ohne Hilfemittel) durchzuspielen, stand heute Athena auf dem Plan. Das ging recht gut von der Hand und nach 7:07min war ich durch.
Da liegt man dann pumpend wie ein Maikäfer auf der Matte und denkt sich: "Ach shice drauf - ich mach noch Metis!" :Maso:
Nach 5 Burpees - "Ach du heilige..." :Lachanfall:
Naja da habe ich mich dann mehr schlecht als Recht durchgequält und war nach 6:52min endlich durch. :liebe053:
Danach lag ich dann allerdings erst einmal minutenlang auf meiner Matte und sorgte für eine ausreichende Bewässerung dieser.
Mal ne Frage an die FL-Profis:
Handelt es sich bei den von "Freeletics" in den Workouts angezeigten Zeiten um die Durchschnittszeiten aller User bzw. gibt es sowas irgendwo? :)
Haha, sehr geil....
Die Idee, zwei hintereinander zu machen (nicht nur zwei verschiedene, sondern "2X") ist ja auch eine coole Idee (gerade für diese super-kurzen). Ich geh vorm FL immer schwimmen, dann die Fahrt ins Büro zurück zu den Kollegen - da hab ich auf so kurze Sachen keinen Bock - ich fahr ja doppelt so lange....
Carlos85
15.08.2015, 18:44
Ich kann heute die zweite Coach Woche starten.
Meine Frau hat heute ihre erste Freeletics Einheit gemacht. Aphrodite. 29min... *heul*
Ich bin einfach zu schwer für Burpees, die sind für mich echt Mega anstrengend, vor allem das hoch und springen.
Das nächste WO lt Plan ist Prometheus. Da sind Climbers dabei, aber ich glaube ich komm mit den Beinen gar nicht so weit nach vorne... Werde wohl eher Mountain Climbers draus machen...
Uui ui, dicke Luft im Hause Carlos :) :)
Schau dir unbedingt mal das Video über die Burpees an. So viel Springen ist da gar nicht. Wenn du erst in die Hocke gehst und dann hoch springst, klappt das nicht lange...
Carlos85
15.08.2015, 19:40
Ich hab trotzdem einfach mal 10kg zu viel. Ab 80kg wird das sicher deutlich einfacher :)
Ich hab trotzdem einfach mal 10kg zu viel. Ab 80kg wird das sicher deutlich einfacher :)
das mag am Grillen liegen.. :Lachanfall:
Carlos85
15.08.2015, 20:23
Nicht nur ;)
So, prometheus ging überraschend gut in 18:29min und auch die Climbers konnte ich gut umsetzen!
Somit 7 Tage in Reihe trainiert!
Nicht nur ;)
So, prometheus ging überraschend gut in 18:29min und auch die Climbers konnte ich gut umsetzen!
Somit 7 Tage in Reihe trainiert!
Du kannst echt nix normal machen!!! Geiler Typ!
sbechtel
15.08.2015, 22:11
Noam, danke für das Video. Die Squats, ich glaube ich sag besser nix ;) Aber die Burpees sehen ja ordentlich aus und die Situps auch, momentan habe ich noch nicht herausgefunden, warum es bei dir so schnell ist. So schnell sieht es irgendwie gar nicht aus, mehr Pausen als du mache ich auch nicht, aber irgendwie brauche ich trotzdem mindestens 22min. Vielleicht sollte ich mich mal filmen und das mal analysieren...
Carlos85
16.08.2015, 09:27
Du kannst echt nix normal machen!!! Geiler Typ!
:Cheese:
Weiter geht's. Muskelkater überall also dachte ich mir "das kann mit warmen Muskeln nur besser werden".
Also "mal eben" Hermes durchgezogen. Etwa 16min hab ich benötigt.
In der Mitte ploppte eine Geburtstagserinnerung of dem Bildschirm auf und die Freeletics App hat sich danach neu gestartet, also in der iPhone Version ist da ein Wurm drin.
Hab dann also wieder von vorn angefangen und nach der Hälfte die Zeit simuliert, die ich vorher in etwa benötigte plus etwas extrazeit.
Somit Tag 8 ach fertig.
Ach so - in den Pause hab ich dann den Sohnemann immer so weit weggetragen, dass er bis zur nächsten Pause nicht in den Weg krabbelt ;-)
Leute,
ich hab noch mal ne Frage: Wenn diejenigen von Euch, die den Couch haben, ein 2x2-WO machen, wird dessen Zeit dann als "Standard" in der Liste der Leute angezeigt, oder als Sonderkategorie "2x2"?
Hintergrund: Ich hab den couch nicht - wenn ich jetzt ein WO als 2x2 mache, muss ich das als normales WO abspeichern...Also wäre das ja nicht direkt vergleichbar. Weiß ja nicht ob der Laufersatz (z.B. jumping jacks) zeitlich 1:1 den Laufteilen entspricht....
Wird wohl darauf hinauslaufen, den coach doch zu abonnieren. Nur macht das z.Zt. keinen Sinn, weil ich im September noch mal tria-mäßig starte und FL zur Zeit nur nebenbei mache. Oder kann ich die Trainings auch unter dem coach dann (und soviel) machen, wann ich will? Mir ist das in Gänze schleierhaft, wie das funktioniert....
Grüße
Holger
hawkmarcus
16.08.2015, 16:41
Wie kann man denn im Allgemeinen überhaupt ein WO als 2x2 machen, wenn man keinen Coach besitzt? :confused:
Ich nutze die iPhone Version. Macht das einen Unterschied zur Android-Variante?
Naja, in dem ich halt den Laufanteil durch die Ersatzübung ersetze...
kupferle
16.08.2015, 17:13
Mit dem coach konnte man 2-4 Tage Training angeben.Müsste doch zum normalen Training passen.
Ich bin am überlegen wie es weiter geht.Morgen geh ich mal wieder ins Studio.
Bin gespannt, wie es nach dem Urlaub läuft.
sbechtel
16.08.2015, 18:09
Für 2x2 gibt es ne extra Zeitenliste. Ich würde an deiner Stelle 2x2 ohne Stern eintragen.
Super Idee! Und Comment dazu. Dann passts :)
noam -noam k (level 53)
scapin - Frank Boller (level 40)
Hallo,
bin aus dem Fitnessstudio raus und habe mir dafür den Coach geholt. Bisher habe ich es nicht bereut.
Wenn es aber um Hammer-WO geht da fällt mir nicht Aphrodite sondern eher Helios oder Hyperion ein.
Sport frei.
FB
Carlos85
17.08.2015, 20:00
Heute war Morpheus auf dem Plan und das war auch gut so, die Nacht war kurz (Baby) und ich den ganzen Tag über schon mega müde.
Morpheus fürs erste 6:17min mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad:
Lounges musste ich eher sternförmig machen um nicht auf Babys Hand zu treten.
Bei den Jumping Jacks bin ich einmal auf einen Plastik Traktor gesprungen *aua* und bei den Pushups hat er mich in die ferse gebissen :Cheese:
Wonderboy
18.08.2015, 09:12
Heute war Morpheus auf dem Plan und das war auch gut so, die Nacht war kurz (Baby) und ich den ganzen Tag über schon mega müde.
Morpheus fürs erste 6:17min mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad:
Lounges musste ich eher sternförmig machen um nicht auf Babys Hand zu treten.
Bei den Jumping Jacks bin ich einmal auf einen Plastik Traktor gesprungen *aua* und bei den Pushups hat er mich in die ferse gebissen :Cheese:
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Klingt irgendwie nach einer japanischen Adventure-Show
:Lachen2:
Leider gibts in der App nicht Möglichkeit, einen weiteren Stern für "erschwerte Bedingungen" anzuklicken :Lachanfall:
Unglaublich was Motivation und Nahrung auch bei so kurzen Dingern wie Hades für eine Auswirkung haben. Eigentlich hatte ich keinen Bock da es hier wieder in einer Tour schüttet, aber dann Doch zu Hades 2x2 durchgerungen. Vorher nicht gefrühstückt. Der erste Satz war die Motivation der Begrenzer und dann kam so langsam ein Energiedefizit. Bzw war es anscheinend schwierig für meinen Körper Energie zu mobilisieren.
Übrigens ich hab jetzt mal bewusst bei den Burpees darauf geachtet diese "Bogenbewegung" zu machen machen. Zeitlich macht das keinen Unterschied aber sie werden dadurch für den Arm/ Schulterbereich deutlich einfacher. Und dadurch wird es gerade bei Hades einfacher die Spannung im Rumpf bei den Push Ups durchzuhalten.
Mal ne Frage an die Freeletiker,
unser Trainer hat in der Prep Phase letztes Jahr ein paar Workouts (Aphrodite war dabei) eingebaut, wollte es aber aus der "richtigen" Vorbereitung rauslassen. Zieht ihr das die ganze Saison durch, oder nur in Bestimmten Phasen?
Ich könnte mir vorstellen das wenn zB im April 18 Stunden pro Woche auf der Uhr stehen und man schon durch den großen Umfang Müde ist, sowas einem ganz schön den Stecker ziehen kann.
wie läuft das bei euch?
Hi,
wie läuft das bei euch?
Ich hab letztes Jahr meine erste LD gemacht und es mit Ach und Krach hinbekommen, einmal pro Woche (mittwochs nach dem Schwimmen) ne freeletics - Einheit zu machen. Mehr ging bei mir nicht. Dadurch baust du natürlich auch nix auf....
Zur Zeit bin ich noch in Vorbereitung für das "top race Germany" und mach viel harten Scheiß. Und wieder: Einmal pro Woche geht, mehr krieg ich nicht hin. Das ist echt ein Dilemma, weils geil ist :)
Ich könnte mir vorstellen das wenn zB im April 18 Stunden pro Woche auf der Uhr stehen und man schon durch den großen Umfang Müde ist, sowas einem ganz schön den Stecker ziehen kann.
wie läuft das bei euch?
Ganze Workouts konnte ich während meiner Vorbereitung auf Roth 2015 auch ganz selten durchziehen, aber einzelne Exercises gingen regelmäßig. Ich trainiere ja ohne Coach mit der alten App und mach einfach das, auf was ich gerade Lust hab, oder ins Tri Training passt.:Cheese:
hawkmarcus
18.08.2015, 18:19
Jetzt muss ich doch noch einmal kurz in die Tasten hauen - oder wie auch immer man das grad mit den Nudeln, die sich Arme nennen, machen kann! :Cheese:
Dienstag, Sonne, seeehr viel Wind (klar, an der Küste) und noch kein Sport gemacht. Irgendwie wollte der Gedanke "Ach eigentlich kannst doch mal Aphrodite machen!" nicht von mir weichen - also ging es los.
Ich muss dazu sagen, dass besagtes Workout damals, unwissend wie ich war, mein allererstes WO bei FL war. Damalige Zeit: 34:14min
Seitdem habe ich es nie mehr angerührt.
Also ging es dann los - Matte hingelegt, Handtuch bereits, Wasserflasche aufgefüllt, in Schale geworfen. :Peitsche:
Da ich vor ein paar Tagen bei einem Workout richtige Probleme bei den Burpees hatte (das war die leichtsinnige Geschichte der 2 WOs hintereinander), ging ich es heute bewusst etwas ruhiger an, immerhin lagen ja noch so einige Burpees auf meinem Weg zum Ziel.
Die erste Runde war nach 8:5xmin beendet - die ersten beiden nach 15:xxmin. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht wirklich einschätzen, wie lange ich noch für die letzten 3 Runden brauchen würde. Irgendwie brauchte ich immer nach 2 Burpees eine kurze Atempause.
Das kleinste Ziel bestand heute im Durchhalten, das große im Aufstellen einer neuen PB und das größte Ziel war sub30.
Nunja...nach den ersten 4 Runden ein Blick auf die Zwischenzeit und große Augen. Dann ging es in der letzten kurzen 10er Runde nochmal los und der erlösende Druck aufs Handydisplay, welcher das WO beendete, fand nach exakt 26:37min statt! :liebe053:
Danach hatte meine Matte mich erst einmal ein paar Minuten ganz für sich - ich blieb einfach liegen! :Cheese:
Fazit: Irgendwie nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte. Erwartungen übertroffen! (Mal sehen, ob ich morgen bzw. übermorgen immer noch so denke...)
Es grüßt ein fix und fertiger - aber glücklicher,
Marcus :Huhu:
Carlos85
18.08.2015, 18:27
Geil, ich hoffe so geht es mir in 2 Monaten auch wenn ich Aphrodite mal wieder mache, aktuell hab ich da erstmal noch schiss vor einer Wiederholung :Cheese:
Heute steht 2/3 Dione an. Meine Frau schrieb grad, sie hat ne ganze die mich "vorgeturnt" in 36min.
Mal sehen ob ich die 2/3 unter 25min schaffe, bei den burpees brauche ich noch viel Zeit und ich denke ichc mache sie noch nicht so optimal, oder wie soll ich meine blauen Knie deuten? ;)
Hawkmarcus,
ganz großes Kino! Sehr cool. Wenn das mal keine Motivation ist. Das ist was mich auch gerade so antreibt: Die Erinnerung wie schnell man sich steigert.
Hab heut zum ersten Thanatos gemacht. Super geiles WO! Ist von allem etwas dabei. Danach - selbst 20min. nach der Dusche - hab ich wieder regungslos auf der couch gelegen.
Was mich aber am meisten wurmt: Irgendwann mal ne strength-Version anzugehen. Am meisten schrecken mich die OH push ups ab. Das geht noch gar nicht. Pistols könnte ich hinkriegen, aber die push ups. Fang jetzt auf jeden Fall mal mit "Archers" an - als Vorbereitung.
@Carlos: Wenn du "blaue Knie" hast, gehst du erst mit dem Unterkörper auf die Matte und danach mit dem Oberkörper. Das sollte in einem passieren: Leichte Kniebeugung, Hände zum Boden dann - schwupps in Einem ablegen.
Grüße
Holger
Carlos85
18.08.2015, 21:25
ALTER!!!
2/3 Dione ist ja mal härter als Aphrodite!!!
Burpees klappen ja schon halbwegs, wobei ich nicht wirklich mehr als 10 am Stück schaffe und dann besser in 3er Sätzen weitermache.
Viel übler sind aber die Leg Levers!!! Ich hab einfach zu schwere Beine, ich hab es gewusst, es liegt gar nicht an der Wampe :Cheese:
Egal, 31:19min hat es dann gedauert und Freeletics Tag 11 ist im Sack!
sbechtel
18.08.2015, 21:32
Heute hab ich erst Hades gemacht, und dann waren so Jungs im Park, die mit einem Seil trainiert haben. Ich hab dann ein wenig bei denen mitgemacht. Jetzt habe ich endlich mal gelernt, wie man ein Seil hochklettert. Danach waren die Unterarme dann endgültig durch :Cheese:
Der Coach hatte heute das WO "Hyperion" für mich im Plan. Nach knapp 9 Minuten war das fertig. Und im WO waren 4x 60 Sekunden Pause. Das war ja echt ein Witz. Nervt mich irgendwie gerade. Manchmal so was wie Aphrodite, nach dem man Stunden braucht um wieder klar zu kommen und dann sowas. Das war nicht viel mehr wie ein aufwärmen. Ich hoffe, dass kommt nicht zu oft vor.
Geil das hier gerade so viel los ist! So bleibt man echt viel leichter am Ball!
PS: nächste Woche ist ein WO mit insgesamt 180 burbees dabei für 960 Punkte. Das wird ein Spaß!
Carlos85
19.08.2015, 07:31
Bei mir ist heute Abend auch Hyperion dran. Ich bin ganz froh drüber, jeden Tag ein WO wir Dione oder Aphrodite könnte ich derzeit gar nicht körperlich...
Der Coach hatte heute das WO "Hyperion" für mich im Plan. Nach knapp 9 Minuten war das fertig. Und im WO waren 4x 60 Sekunden Pause. Das war ja echt ein Witz.
Du hattest auch die Endurance Version, schau dir mal die Standard Version an, die hat mit aufwärmen nicht mehr viel zu tun.:Cheese:
hawkmarcus
19.08.2015, 10:02
Dann werde ich jetzt doch mal die Liste weiterführen :Huhu:
noam -noam k (level 53)
scapin - Frank Boller (level 40)
hawkmarcus - Marcus Rittgarn (Level 5)
Gibt vielleicht noch den einen oder anderen Motivationsschub. :)
Grüße,
Marcus
captain_hoppel
19.08.2015, 10:26
ich bin ab gestern auch dabei und daher Level 1 :-)
hawkmarcus
19.08.2015, 10:44
ich bin ab gestern auch dabei und daher Level 1 :-)
Es wird allgemein empfohlen, als erstes Workout Aphrodite anzugehen! :Cheese:
Spaß bei Seite - viel Erfolg, Motivation und stahlharte Muskeln wünsche ich! :Blumen:
sbechtel
19.08.2015, 10:51
Es wird allgemein empfohlen, als erstes Workout Aphrodite anzugehen! :Cheese:
Das ist wirklich meine Empfehlung, mit allen Anfängern habe ich als erstes Workout Aphrodite gemacht und alle haben es geschafft.
captain_hoppel
19.08.2015, 10:54
weil ich ja höchstmotiviert bin, habe ich sogar ein Coachabo abgeschlossen :-p
Das ist wirklich meine Empfehlung, mit allen Anfängern habe ich als erstes Workout Aphrodite gemacht und alle haben es geschafft.
Kann einem aber auch dank des anschließenden Muskelkaters sauber den Spaß rauben, wenn man denn voll durchzieht.
Aber dann ist HIT wohl eh nciht das richtige
Ich find es für einen Anfänger sinnvoller, sich einzelne exercises auszusuchen und die erst mal zu machen. Z.B. pro Tag eine für die Arme, eine für Bauch, eine für die Beine. Da dann jeweils 50 und auf Technik.
Klar geht Aphrodite, aber ob jemand, der noch nie burpees gemacht hat, da nicht etwas daneben haut.....
Wenn dann mit der endurance-Variante anfangen. Muss ja nicht alles mit der Brechstange sein :Huhu:
Die kommt früh genug :Lachanfall:
hawkmarcus
19.08.2015, 12:28
So Männers, mal Hand aufs Herz:
Wer von euch ist in der Lage, Standups (https://www.youtube.com/watch?v=kv8vvH1mqLs) hinzubekommen? :Cheese:
Ich habe das heute morgen mal kurz ausprobiert, da meine bessere Hälfte und ich auf das Thema kamen. Wir haben es jedoch beide nicht hinbekommen. :(
Hat irgendwer zufällig Erfahrungen damit, ob das anfängliche Nachhelfen mittels Handabdruck dazu führt, dass man die richtig ausgeführten Standups mit der Zeit "erlernt" - besser gesagt von der Beweglichkeit her dazu in der Lage ist?
Grüße,
Marcus
Hi,
no way :)
ich denke, dass HH standups schon *etwas* helfen, weil die gesamte Bewegung eingeschliffen wird (ohne HH hochzukommen hat auch was mit dem Schwung zu tun, den du mitnimmst).
Aber: zumindest bei mir ist der begrenzende Faktor, dass ich die Beine/Knie einfach nicht nahe genug an den Oberkörper kriege. Somit ist mein Schwerpunkt hinter den Füßen. Damit kommst du einfach nicht hoch. Also brauchts dafür einfach krasse Hüfbeuger, Bauchmuskeln und die umliegende Hüftmuskulatur (tensor fasc. lat. und glut. med.) ist sicher auch wichtig.
Ich find aber auch die HH standups ziemlich krass. Dieses explosive Hochspringen aus der tiefen Hocke find ich super wichtig.
Bin zur zeit eh am überlegen, ob ich das standardmäßige Winter-Krafttraining nicht mit den strength-Versionen von FL (zumindest teilweise) ersetze. Für die Beine fallen mir da noch burpee deep frogers, burpee squat jumps, split lunges ein, die alle diese explosiven Elemente enthalten....
Also Burpee Squat Jumps kann ich nur empfehlen. Wer glaubt, dass Burpees schon anstrengend sind...:dresche
hawkmarcus
19.08.2015, 13:12
Na das beruhigt mich ja, dass ich nicht allein bin! :Blumen:
So, wie wär's - in Anlehnung an 100/100 und 100-Tage-Radchallenge - mit einer 100/100 FL-Challenge? :Cheese:
Na das beruhigt mich ja, dass ich nicht allein bin! :Blumen:
So, wie wär's - in Anlehnung an 100/100 und 100-Tage-Radchallenge - mit einer 100/100 FL-Challenge? :Cheese:
Carlos war definitiv seid dem Beitrag nicht mehr online. Der hätte doch sofort JA geschrieen!
Ich wär wohl dabei, wenn es kein komplettes Workout sein muss jeden Tag! So 50 wdh jeden Tag von verschiedenen Übungen sollte möglich sein. :-)
hawkmarcus
19.08.2015, 13:55
[...]
Ich wär wohl dabei, wenn es kein komplettes Workout sein muss jeden Tag! So 50 wdh jeden Tag von verschiedenen Übungen sollte möglich sein. :-)
Naja ich hätte für die "Ruhetage" an kurze Workouts gedacht á la Metis, Morpheus etc. :Blumen:
Dazu könnte man ja dann 1-2x die Woche (wenn man nicht grad mit dem Coach trainiert) noch ein längeres WO einbauen.
Mal eine allgemeine Frage.
So wie ich das mitbekommen habe, gab es "früher" mal eine PRO-Version der App für 4,99€, die alle WOs enthielt, richtig?
Gibt es für mich (damals Free-App geladen, ohne Coach, iOS) die Möglichkeit, alle anderen WOs freizuschalten? Quasi in-App Käufe oder so etwas? Den Coach möchte ich nicht. :)
sbechtel
19.08.2015, 16:55
Bei den Standups hilft es ungemein, die barfuß zu machen.
Carlos85
19.08.2015, 19:36
Hyperion. War letzte Woche mein 2. WO überhaupt in 14min.
Heute 9:52min :), kann man die Pausen eigentlich wegdrücken und direkt weitermachen?
Challenge, meinetwegen, ich bin aber schon bei 13 Tagen in Folge und fang nicht wieder bei 0 an :Cheese:
Wäre auch für ein komplettes WO oder alternativ mind. 300 Woederholungen von beliebigen Übungen oder so.
Teuto Boy
19.08.2015, 21:57
So Männers, mal Hand aufs Herz:
Wer von euch ist in der Lage, Standups (https://www.youtube.com/watch?v=kv8vvH1mqLs) hinzubekommen? :Cheese:
Ich mach zwar kein Freeletics ( noch nicht :dresche ), aber ich kann das :bussi:
Das ist wohl mehr ein Frage der Flexibilität und Koordination.
Mal eine allgemeine Frage.
So wie ich das mitbekommen habe, gab es "früher" mal eine PRO-Version der App für 4,99€, die alle WOs enthielt, richtig?
Gibt es für mich (damals Free-App geladen, ohne Coach, iOS) die Möglichkeit, alle anderen WOs freizuschalten? Quasi in-App Käufe oder so etwas? Den Coach möchte ich nicht. :)
Ja ist richtig, mit der alten App hast du alle Wo's freigeschaltet, außer die 2x2 Dinger.
Wenn du die alte App nicht hast, musst du den Coach kaufen um alle Übungen zu haben.
Läuft der Coach aus, sind die wieder weg.
Ja ist richtig, mit der alten App hast du alle Wo's freigeschaltet, außer die 2x2 Dinger.
Wenn du die alte App nicht hast, musst du den Coach kaufen um alle Übungen zu haben.
Da hat man ja drei Monate Zeit sich ein paar Screenshots zu machen :-)
Grundsätzlich wäre ich dabei, kommt aber darauf an welche Übung ihr "challengen" wollt.
Mir wären einzelne Exercises auch lieber.
Grundsätzlich wäre ich dabei, kommt aber darauf an welche Übung ihr "challengen" wollt.
Mir wären einzelne Exercises auch lieber.
Ich wär für ne burbees Challenge 100x100
Ich wär für ne burbees Challenge 100x100
ich habe keine Ahnung was sind burbees oder freeletics und WO ,aber ich würde i gerne dabei sein ,ich mache nämlich gerne Liegestütze Ausfallschritte Klimmzuge und so ein Zeug
Hauptsache eine postet was genau zu machen ist ,und mir wäre lieber so ein "Challenger" nach der 13.09 ,wo ich mein letztes Tria in dieser Jahr mache :Huhu:
Carlos85
20.08.2015, 07:35
Cool, ich kann schon in die dritte Woche gehen, letztes Mal als ich die 5 WOs an 5 Tagen gemacht hatte, musste ich zwei Tage warten um die nächste Woche starten zu können.
Die nächsten 5 WOs
Venus
3/4 Thanatos
4/6 Kentauros
Hyperion
Hyperion PLUS 25 Burpee Squat Jumps :Cheese:
Gunter,
Bis du sicher? Was für eine Kack-Nummer.
BunteSocke
20.08.2015, 11:16
Hallo zusammen, ich oute mich hier auch mal als eine von Euch :Maso:
Ich habe mir vor ein paar Tagen in einem Anflug von Wahnsinn den Coach geholt und seit dem Metis (in gut 8,5min) und Aphrodite (in knapp 32min) niedergerungen... Au Schmerz, da geht noch was, aber nicht heute :o
Dummerweise habe ich an den nächsten beiden Wochenenden noch 2 WK und werde deswegen in dieser Zeit Freeletics-technisch etwas kürzer treten ... denn so'ne Aphrodite drei Tage vor 'ner OD oder dem Urbanathlon würden wahrscheinlich verhindern, dass ich überhaupt den Weg zum Start schaffe O:-)
However, dann geht's hoffentlich rund!!!
... vor ein paar Seiten kam schon mal die Frage auf, wie Ihr Freeletics in Euren Trainingsplan integriert - hier würde ich gerne gleich noch einmal einhaken... Ist es nicht gelegentlich auch denkbar, zum Beispiel eine Schwimmeinheit durch Freeletics zu ersetzen??? Nee, das ist natürlich nicht ausschließlich möglich ... aber so als bekennender Schwimmmuffel gelegentlich mal? Oder ein Lauftraining??? Das Training ist zwar "anders" aber kann, was den Quäl-Faktor angeht, doch locker mit ein paar gelaufenen, geschwommenen oder geradelten Intervallen mithalten :confused:
Ach ja, bei 'ner Challenge wäre durchaus auch dabei, das erhöht Motivation und Schmerzgrenze ein wenig :dresche :cool:
Freeletics hilft zwar aber gerade Schwimmen ist durch nichts zu ersetzen, da hier die technische Komponente unglaublich hoch ist. Vor allem die Effizienz des Schwimmens behält man nur durch regelmäßiges Schwimmen bei.
Ich betrachte mich zB als einen relativ guten Schwimmer (3,8 in 50min). ich habe nun 2 Jahre kaum bis gar nicht geschwommen und war vor zwei Wochen das erste mal wieder richtig im Wasser. Gerade auf längeren Strecken habe ich gemerkt, dass die Züge immer kürzer wurden. Das hat sich nun nach der 4, Einheit schon wieder reguliert, so dass ich zB beim letzten Training bei 5x400m auch beim letzten noch die selbe Zuganzahl wie beim ersten pro Bahn benötigt habe.
Beim Laufen wird das ein Läufer ähnlich sehen, denk ich.
Freeletics ist und bleibt für uns Triathleten nur Ergänzung und als Stabi zu betrachten. Ich glaube vor allem die mentale Komponente sich selber gehörig ins Gesicht zu schlagen zahlt sich dabei erheblich aus, da man lernt mit der Erschöpfung umzugehen und noch einen draufzusetzen! Wenn der Körper schreit, kann das Gehirn immernoch!
Ich hab grad Morpheus in der Strengh Variante gemacht. Naja ein komisches Workout. Vom Aufbau ähnlich wie Metis 5/10/20, 7/15/30, 10/20/30, 7/15/30, 5/10/20 OH PushUps, Split Lunges, Jumping Jacks
Aber irgendwie kann ich mir bei dem WO nicht richtig weh tun, da bei den OH PushUps die Konzentration auf die richtige Ausführung unglaublich hoch sein muss und dann die Muskeln der Begrenzer sind, die Split Lunges bei der geringen Wiederhoilungszahl noch weit weg vom Weh tun sin und JumpingJacks an sich eher Rekom sind. Ich glaube hefitger wäre es, wenn man statt OH PushUps normale machen würde und dafür die Wiederholungen (Auch bei den SplitLunges) verdoppelt.
kupferle
20.08.2015, 13:21
Mahlzeit...
Nach Ewigkeiten mal ein komplettes workout gemacht...thannatos hieß der Drecksack...wusste schon gar nimmer wie hart das ist....
Wie auch immer....die nächste Einheit wartet...
Später erst mal radeln....
Gunter,
Bis du sicher? Was für eine Kack-Nummer.
Ja.
Zitat:"Der kostenpflichtige Freeletics Trainingsplan hingegen läuft über einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten. Danach wird Dein Zugang auf die vollen Inhalte wieder auf die kostenlosen Inhalte beschränkt."
Quelle: freeletics-faqs (http://www.free-letics.com/freeletics-faqs/)
siehe unter Punkt "Wie lange habe ich auf die Inhalte von Freeletics Zugriff?"
hawkmarcus
20.08.2015, 16:18
Ja.
[...]
Dann wird sich meine Nutzung wohl definitiv auf die kostenlosen Inhalte beschränken. :(
Erkenntnisse des Tages:
- Prometheus ist deutlich schneller abgehandelt wenn man die richtige Anzahl der Climber (und nicht doppelt so viele) macht! :Cheese:
- Das Lied "Relativ" von den Wise Guys ist exakt der Takt meiner Hampelmänner. :Lachanfall:
- Ich muss shoppen gehen - meine kurzen Sporthosen sind schneller verbraucht als ich waschen kann! :Cheese:
Ich musste Prometheus heute einfach nochmal angehen, da es mich innerlich schon ziemlich wurmte, dass ich keine richtige Vergleichszeit hatte. Also wurde bei mauscheligen 28°C Innentemperatur das Handy angeschmissen und Prometheus besiegt. Ziel war definitiv eine Zeit von 17:XX. Nach der ersten Runde war ich, komplett untypisch für mich, noch nicht einmal ins Schwitzen gekommen, also ging es weiter. Zu Beginn der letzten Runde dann das Träumen von sub15. Die letzten 30 Kniebeuge und 50 Hampelmänner wurden somit durchgejagt und dem Anblick eines Sprengstoffexperten gleichend, drückte ich den erlösenden Knopf bei 13:59min! :liebe053:
Dementsprechend fühlte ich mich dann aber auch! :Cheese:
Es grüßt,
Marcus
Carlos85
20.08.2015, 21:15
Venus.
Ich kann bei normalen Liegestützen derzeit Ca. 40-45 am Stück bei hohem Speed.
Heute also 4x
50 Push Ups, 20 Situps,50 Squats
Während Situps und squats eher der Erholung dienten, waren die pushups echt hart.
Die ersten 15-20 hab ich meist am Stück gemacht und dann in 5er Sätzen mit 3-5 Sekunden Pause. War echt hart am Ende aber ich hab sie weitestgehend gut durchgezogen.
Mein Ziel von 30min hab ich mit 21:14min gut unterboten :)
Tag 14 - Check!
Salamiesalat
20.08.2015, 21:30
Venus.
Venus war damals mein allererstes WO. Über 40 Minuten und mega am Ende. 3 Tage Muskelkarte bis nach Meppen. Hatte richtige Wassereinlagerungen im Oberkörper. Mein PB lag dann irgendwann bei 13:55min.
Klara-Biene
21.08.2015, 11:14
Hey Leute,
cool dass hier so viele bei Freeletics am Start sind!
Habe das letzte Woche zum ersten Mal mit einer Freundin zusammen ausprobiert und war fix und fertig :Lachen2:
Ich suche schon länger nach der effektiven Trainings-Methode, da ich im Fitnessstudio einfach nicht so gut trainieren kann. Ist vielleicht eine Typ-Sache, aber ich kann mich da nicht so voll konzentrieren und überlege die Mitgliedschaft bei Fitness First zu kündigen. Hab mich jetzt schon mal präventiv bei Vertragslotse (https://www.vertragslotse.com/fitness-first-kuendigung) angemeldet, mein Vertrag läuft in wenigen Monaten aus und die erinnern mich dann an die rechtzeitige Kündigung. Ist ganz praktisch, denn ich kenne mich, ich verschwitze das sonst total :Cheese:
Aber soll ich wirklich kündigen oder nicht? Bin hin und hergerissen --- im Winter ists dann mit Freeletics auch schwieriger, wenn man zu Hause wenig Platz hat und nicht nach draußen kann oder? Wie sind eure Erfahrungen? Kann Freeletics den Studiobesuch ersetzen? Wie läuft's bei schlechtem Wetter bei euch so?
Liebe Grüße
Klara
Carlos85
21.08.2015, 11:20
Also ich mach Freeletics im Wohnzimmer. Zum einen will ich anderen den erbärmlichen Blick ersparen, zum anderen hab ich Einfach keine Lust mich draußen zum "Hampelmann" zu machen.
Mein Fitnessstudio habe ich grad gekündigt, denn außer auf dem Konto bewegt sich hier bei mir auch nix ;)
@Salamie: Muskelkater hab ich heute keinen, scheint schon eine Gewisse Gewöhnung da zu sein, aber für 14min muss ich wohl noch ne Weile üben :)
BunteSocke
21.08.2015, 15:27
Freeletics hilft zwar aber gerade Schwimmen ist durch nichts zu ersetzen, da hier die technische Komponente unglaublich hoch ist. Vor allem die Effizienz des Schwimmens behält man nur durch regelmäßiges Schwimmen bei.
Ich betrachte mich zB als einen relativ guten Schwimmer (3,8 in 50min). ich habe nun 2 Jahre kaum bis gar nicht geschwommen und war vor zwei Wochen das erste mal wieder richtig im Wasser. Gerade auf längeren Strecken habe ich gemerkt, dass die Züge immer kürzer wurden. Das hat sich nun nach der 4, Einheit schon wieder reguliert, so dass ich zB beim letzten Training bei 5x400m auch beim letzten noch die selbe Zuganzahl wie beim ersten pro Bahn benötigt habe.
Beim Laufen wird das ein Läufer ähnlich sehen, denk ich.
Freeletics ist und bleibt für uns Triathleten nur Ergänzung und als Stabi zu betrachten. Ich glaube vor allem die mentale Komponente sich selber gehörig ins Gesicht zu schlagen zahlt sich dabei erheblich aus, da man lernt mit der Erschöpfung umzugehen und noch einen draufzusetzen! Wenn der Körper schreit, kann das Gehirn immernoch!
Hi Noam, vielen Dank für die Einschätzung :Blumen:
genau sowas habe ich befürchtet... wobei Laufen - ist das technisch denn auch ernsthaft anspruchsvoll??? Hmmm, aber vermutlich hast Du recht: Schwimmen lernt man nur durch Schwimmen, Laufen durch Laufen...
Dass die mentale Komponente bei FL eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, unterschreibe ich sofort!!! Dachte ich bis vor ein paar Wochen doch, dass ich nicht in der Lage bin, mehr als 15 Klimmzüge (in kleineren Happen) zu machen... Doch wo ich hier bei Euch immer so mitlese... wie war das - Aphrodite unter einer Viertelstunde!? ... heute habe ich meinem inneren Schweinehund mal gehörig auf die Schnauze gehauen und - siehe da - in 4er Schritten auf 44 (!!!) gekommen und stolz wie Oskar :Cheese:
Klar, sowas macht auch in anderen Situationen (mental) "stark".
However - also werde ich weiterhin brav schwimmen, Laufen und Radeln, mich daran freuen, dass FL einfach eine gute Sache ist :o (und nicht daran denken, dass ich ähliche Effekte (von den mentalen mal abgesehen) vielleicht auch durch ein bisschen entspannte Stabiübungen neben dem Tatort o.ä. erzielen könnte) :Cheese:
.
.
.
Worauf dann aber doch noch einmal eine andere Frage von mir folgt: Konnte irgendjemand von Euch eine deutliche Leistungssteigerung durch Freeletics in irgendeiner Sportart feststellen? Oder irgendwelche anderen feststellbaren) Veränderungen, wie zum Beispiel beim Radeln eine Veränderung der Trittfrequenz oder so???:confused:
hawkmarcus
21.08.2015, 15:34
...
Worauf dann aber doch noch einmal eine andere Frage von mir folgt: Konnte irgendjemand von Euch eine deutliche Leistungssteigerung durch Freeletics in irgendeiner Sportart feststellen? Oder irgendwelche anderen feststellbaren) Veränderungen, wie zum Beispiel beim Radeln eine Veränderung der Trittfrequenz oder so???:confused:
Leistungssteigerung bisher noch nicht. Dafür mache ich das aber auch noch nicht lang genug. Jedoch konnte ich definitiv die Stabi-Wirkung der Übungen schon bemerken.
Ich habe manchmal beim Radfahren das Problem, dass mir der untere Rücken weh tut. Durch die letzten Workouts konnte ich definitiv eine Beanspruchung dieser Muskulatur feststellen, was sich bestimmt nicht negativ aufs Radeln auswirken wird. :)
(Wenn man nun mal weiter spinnt: mehr FL --> weniger Rückenschmerzen --> durchgehendere Leistung beim Radeln --> schnelleres Fahren)
Grüße,
Marcus
BunteSocke
21.08.2015, 15:37
... Durch die letzten Workouts konnte ich definitiv eine Beanspruchung dieser Muskulatur feststellen, ...
Kannst Du festmachen, bei welchen Übungen das der Fall war? Ich gestehe nämlich, dass mir nach den letzten WO alles hoffnungslos weh tat (also das Muskelmiez:liebe053: ), nur der Rücken nicht :confused: :confused: :confused:
Also ich schiebe auch meine Stabilität beim Laufen und Radfahren auf das Freeletics Training. Entsprechend hilft es gerade auf dem Rad um Wellen einfach wegzudrücken anstatt fleißig schalten zu müssen.
Auf dem MTB merke ich es allerdings noch intensiver bei kleinen aber giftigen Gegenanstiegen. Die schlucke ich jetzt fast ohne Geschwindigkeitsverlust
Hi,
also ich hab v.a. fürs Laufen positive Effekte festgestellt - gerade was die vielen Kniebeugen - aber noch viel mehr jumps, split lunges, burpees squat jumps anbelangt. Zur Zeit noch nicht, aber vor einem Jahr, als ich viel FL gemacht hab. Mein Rekord im Herbst waren einmal 500 Kniebeugen in knapp 20 min, und 250 split lunges. Das hat einen extremen Effekt auf die Ökonomie beim Laufen (Stichwort plyometrische Übungen), die in meinen Augen DER zentrale Faktor beim Laufen ist.
Fürs Radfahren seh ich Potential durch die core Stabi und auch die vielen Übungen, die den Hüftbeuger und die seitlichen Hüften beanspruchen (leg lever, climber) und natürlich die massiven Bauchübungen. Aber auch Liegestütz sind fürs Radfahren wichtig. Mir kackt bei langen Fahrten häufiger mal der Trizeps' ab....
Und fürs Schwimmen ist die core-Muskulatur und natürlich auch die Arme und Schultern (-> HS push ups) sicher auch sehr hilfreich.
Und noch sind wir ja (die meisten wenigstens) noch gar nicht bei den "richtigen" WO's angelangt (= strength-Versionen). Ich hab immer noch nicht eine OH pushup geschaft :dresche
Grüßkes
Holger
Carlos85
21.08.2015, 18:19
3/4 Thanatos in 19:41min
War fordernd, aber den vierten Durchgang hätte ich wohl auch noch geschafft. Standups kann ich allerdings nur mit Hilfe der Arme!
Vor der nächsten Coach Einheit hab ich echt Respekt: 4/6 Kentauros.
4x40 Burpees??? Das sind 10 mehr als bei Aphrodite und da sind es zum Ende ja nur 20/10 Stück...
Das könnte dauern... Ich denke morgen werde ich daher nur was einfaches ohne Arme machen und Kentauros dann am Sonntag!
sbechtel
21.08.2015, 19:36
Kentauros in 2x2? Das geht ja mal gar nicht :dresche Raus mit dir, kannst ja wo hingehen, wo dich keiner sieht.
Carlos85
22.08.2015, 10:13
Ne nix da, draußen is mir das echt nix.
Heute 3x Athena in 24:34min
War ausdauernd aber muskulär nicht wild, morgen dann die Kentauros Geschichte...
Carlos85
23.08.2015, 10:53
Puh, Kentauros 4/6 geschafft.
Also die Jumps mag ich mich nicht so, wirkt etwas unkoordiniert. Die Lunges waren eher erholend.
Bei den Burpees klappt es so langsam besser. Allerdings tu ich mir schwer, mehr als 5 ohne kurze Pause zu machen, oft dann lieber nur 2er oder 3er "Sätze", dafür möglichst ordentlich.
Nach der Hälfte wachte Sohnemann auf, das waren zwei Minuten willkommener Pause, da er sich ne Weile selbst beschäftigen kann, konnte ich dann noch ruhig zu Ende machen.
32min hab ich dann gebraucht.
Das war dann Tag 16 :)
hawkmarcus
23.08.2015, 12:11
[...]
Das war dann Tag 16 :)
Klasse Sache! :Blumen:
Bei der 100d-Challenge musst aber auch du dann bei 0 anfangen! :Cheese: :Huhu:
Heute gibt's bei mir auch endlich mal wieder ein Workout. Da ich gestern Radfahren war mit Belastung, war ich danach zu nichts mehr zu gebrauchen. :(
hawkmarcus
23.08.2015, 15:52
Ich habe mir heute mal eine Liste gemacht, welche Workouts ich noch nicht gemacht habe. Es standen dann heute also Persephone und Nyx auf dem Plan.
Bei Persephone habe ich einfach zu sehr die Belastung von gestern noch in den Beinen gespürt und konnte leider keine zufriedenstellende Ausführung der Übungen erreichen. :(
Nach einer kurzen Pause kam dann "Nyx". Da habe ich mich heute zum ersten Mal an die Standups getraut, wobei ich aber vorher schon wusste, dass es nur per Unterstützung machbar ist. Dass es jedoch so dermaßen hart wird, dachte ich irgendwie nicht. :Cheese:
Muskulär war es irgendwie halb so wild, aber es ist doch eine eher schleppende als geschmeidige Übung.
Naja, immerhin wieder zwei Workouts abgehakt! :)
Carlos85
23.08.2015, 21:32
Gibt es eigentlich ne Alternative zu Pullups? Irgendwann werden sie wohl auf dem Plan stehen, aber ich hab keine Stange und nein, ich werde dafür nicht raus oder ins Studio gehen ;)
sbechtel
23.08.2015, 21:35
Geh raus! :dresche
Freeletics im Wohnzimmer ist wie Laufen auf dem Laufband.
Freeletics im Wohnzimmer ist wie Fummeln ohne....
Pullups sind eine DER zentralen bodyweight-Übungen. Die trennt den Padawan vom Meister :)
Also: Gas
Carlos85
24.08.2015, 07:57
Rausgehen ist nicht, oder kommt ihr in der Zeit her und passt auf mein Kind auf? ;)
Und am Spielplatz mach ich mich bestimmt nicht zum Affen :Cheese:
kupferle
24.08.2015, 08:20
Rausgehen ist nicht, oder kommt ihr in der Zeit her und passt auf mein Kind auf? ;)
Und am Spielplatz mach ich mich bestimmt nicht zum Affen :Cheese:
Kauf ein Türreck...kostet paar Euro...und ist schnell abgebaut...
hawkmarcus
24.08.2015, 12:22
Ich glaube meine Beine mögen mich nicht mehr. :(
Samstag war ich Radfahren mit einer 20' langen harten Belastung. Danach war ich relativ platt. Gestern, also Sonntag, dann Persephone (oh Gott geht das auf die Beine) und Nyx noch hinterher.
Heute morgen aufm Stadtrad auf dem Weg nach Hause waren die Beine leer. Irgendwie komisch, da ich teilweise schon deutlich härtere Belastungen hatte und die Muskeln nie so leergepumpt waren. :confused:
Kennt ihr das zufällig und habt Tipps außer "mal die Beine hochlegen"? :Blumen:
Nachher suche ich mir dann lieber etwas für den Oberkörper raus.
Grüße,
Marcus
Tante Edith fragt:
Könnte ihr mir eventuell eine Yoga-/Gymnastik-/Fitnessmatte empfehlen, die sich nicht ständig zurückrollt und wirklich rutschfest ist? :Huhu:
Was ist Hermes denn für ein Pussy Workout? Da macht man gefühlt ja nur pause (wobei ich nur die 2x2 gemacht hab)
Hermes - Das ist kein WO für mich - da ist man ja nur lossprinten und abbremsen.
hawkmarcus
25.08.2015, 16:39
Da der Regen grad so schön gegen mein Fenster prasselt, war mal wieder Freeletics-Zeit! :dresche
Da es anscheinend kein reines "Oberkörperprogramm" gibt, habe ich mir heute selbst ein kleines "Wörkaut" erstellt!
4x (10 Liegestütz - 25 Crunshes - 10 Pikes - 25 Straight Leg Lever)
Das wäre noch so eine Funktion: selbsterstellte Workouts...
Nur doof wenn die Waage einfach keine kleineren Zahlen anzeigen will - im Gegenteil! Ich schiebe das einfach mal auf den Muskelzuwachs... :(
Grüße,
Marcus
Da es anscheinend kein reines "Oberkörperprogramm" gibt, habe ich mir heute selbst ein kleines "Wörkaut" erstellt!
Wenns nur der Oberkörper sein soll, mach ich gerne "Poseidon"
Carlos85
25.08.2015, 18:40
Coach Woche 3 beendet :)
Heute gab es nochmal Hyperion - mit 8:42min neue PB
Danach mussten noch 25 Burpee Squat Jumps gemacht werden, was in Ca. 2,5min ganz gut ging.
Morgen kann ich direkt in Woche 4 starten, die hat es in sich!
Apollon
Aphrodite
Prometheus
Prometheus
2x Metis
Ach ja und in der wöchentlichen Beschreibung steht was von "ich sollte nun mindestens einmal draußen trainieren". Wenn da nicht der sbechtel im Spiel ist!!!!! ;-)
Carlos85
26.08.2015, 09:50
Apollon 2x2
Ich war positiv überrascht heute! Alle 3 der 25er Burpee Sätze konnte ich ohne nennenswerte Pause in jeweils Ca. 1:50min durchziehen.
Jeder Satz war zudem schneller als der vorherige, am Ende waren es dann knapp über 35min mit zwei kleinen Pausen zwischen den Sätzen!
Als nächstes (wohl morgen) dann Aphrodite :)
Eigentlich wollte ich es diese Woche ruhig angehen da ich Familienurlaub in Österreich mache. Allerdings entwickelt sich das hier gerade zum halben Trainingslager! :-)
In drei Tagen 3x laufen gewesen und 2x Freeletics.
Meine große Tochter spielt super mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz, meine Frau steigt wieder ins Laufen ein (zusammen mit dem Baby im Kinderwagen), also immer mal Zeit für mich.
Heute stand 3x Persephone an. Richtig gutes WO, 180 burbees dabei, also sehr fordernd. Die straight leg lever merk ich ganz schön im Rücken (Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren), bin nicht sicher ob ich mir damit einen Gefallen tue. Mal schauen wie sich der Rücken heute noch so anfühlt...
Die straight leg lever merk ich ganz schön im Rücken (Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren), bin nicht sicher ob ich mir damit einen Gefallen tue. Mal schauen wie sich der Rücken heute noch so anfühlt...
ja, da sagst du was. Ich find die auch nicht unproblematisch. Ich hatte auch ein halbes Jahr Rückenprobleme (bzw. hab sie noch) und werde die leg lever sowohl HH machen als auch die Beine nicht ganz zum Boden senken. Scheiß auf den fehlenden Stern.
Durch die Dynamik aus den "herabfallenden" Beinen wird der Hüftbeuger schlagartig und krass angespannt und der gibt den Zug direkt an die Bandscheiben weiter...Das wird noch übel, wenn man dabei ins Hohlkreuz geht.
Hi Leute,
kennt Ihr schon Airborne squats?
https://www.youtube.com/watch?v=vdCPpFInOMk
Ich bin da gerade dran am üben. Vor ein paar Tagen ging das noch nicht, jetzt schon. Ne schöne Ergänzung zu pistols.
Grüße
Holger
hawkmarcus
27.08.2015, 14:53
Geschafft...nun sind alle Workouts, die ohne Hilfsmittel machbar sind, mindestens 1x absolviert.
Als letztes stand heute Gaia auf dem Plan. Da ich jedoch definitiv keine normalen StandUps schaffe, habe ich mich für die Endurance-Variante entschieden. Lieber eine ehrliche Endurance mit Stern als eine verhunzte Standard-Variante! :Cheese:
Ab sofort geht's also ans PB verbessern.
Mal sehen, ob ich meinen Mitbewohner noch überzeugen kann, auch mit FL zu beginnen. :dresche
Grüße,
Marcus
Hi,
ich hab - nachdem ich es letzten Sommer abgebrochen hab - jetzt endlich mal Kentauros gemacht. Das find ich eines der schlimmsten WO überhaupt (da ist Aphrodite ein Klacks gegen).
Es hat in Strömen geregnet - daher kam ich auf die Idee ins Fitnessstudio zu gehen. Schön im Mittelgang. Das war schon sehr unangenehm, weil man halt doch auffällt.
Für alle, die das noch nicht gemacht haben: Für das Teil muss man echt saufitte Beine haben, sonst ist das m.E. nach Gift für die Knie. Ich hab ab der zweiten Runde bei den burpee froggs nur noch kleine Hüpfer nach vorne gemacht, weil dieses Abbremsen so dermaßen auf die Oberschenkel geht, das man irgendwann immer mehr in die Knie sackt (aus voller Bewegung). Dazu war dieser Hüpfer nach vorne für meinen Rücken sehr unangenehm. Bei den jumps hab ich gemerkt, wie viel da einem Technik (gerade gegenläufige Armbewegungen) helfen.
Und heute hab ich Muskelkater überall (v.a. im Arsch und Beinbeuger, aber auch Schultern (?), Bauch und Waden).
Jetzt ist demnächst die strength version dran :dresche
Grüße
Holger
Carlos85
28.08.2015, 10:18
Aphrodite vor 2 Wochen: 39 Minuten
Aphrodite heute: 25:14 Minuten :Cheese:
hawkmarcus
28.08.2015, 10:21
Aphrodite vor 2 Wochen: 39 Minuten
Aphrodite heute: 25:14 Minuten :Cheese:
Rakete :Peitsche: :quaeldich:
Tante Edith sagt: Jetzt muss der Marcus wohl auch nochmal ran, um doch nochmal schneller zu werden - kann ich ja nicht einfach auf mir sitzen lassen! :Cheese:
Carlos85
28.08.2015, 11:24
Mein Zuel waren ja eigentlich 35min, aber dass es gleich so flott wird hätte ich nicht gedacht.
Sicherlich war es förderlich, dass heute statt 30 nur 18 Grad imE Wohnzimmer herrschten. Ich konnte das komplette WO ohne größere Pausen durchziehen, bei den Burpees klappt das halbwegs auch schon durchgängig mit kleiner Verschnaufpause nach so allen 5 Stück. Gut, die Sprünge sind eher kleine Hopser aber ansonsten soweit mir möglich in der geforderten Ausführung, die sicherlich noch besser wird!
Ist jedenfalls cool wenn man während des WO sieht, wie man seine alte Bestzeit zerstört :Cheese:
Carlos85
29.08.2015, 09:15
Prometheus in 15:10min :)
Kürzlich waren es knapp 19min!
Morgen ist prometheus nochmal dran, vielleicht klappts ja unter 15 :)
Carlos85
30.08.2015, 11:27
Ich war schon dabei, heute nur ganz gemütlich prometheus zu machen. Dann startete ich die App.
13:41 :Cheese:
Morgen noch 2xMetis und die 4. Coach Woche ist auch schon vorbei!
Carlos85
31.08.2015, 17:36
34 Grad draußen
30 Grad Wohnzimmer
22 Grad im klimatisierten Schlafzimmer
Na, wo hab ich wohl trainiert :Cheese:
Der hoffentlich letzte richtige heiße Tag des Jahres, echt nicht mein Wetter...
Auf dem Plan stand 2xMetis. 1xMetis war mein erstes WO überhaupt in etwas über 11min.
Für die 2x heute waren es unter 15 Minuten :)
Nächste Woche wird auch interessant
Venus
Apollon + 25 HH Standups
2xAthena
2xPersephone
3/4 Thanatos
Ich stelle fest, dass sich beim Coach bereits alle 6 Tage die Woche beenden lässt, da ich meistens nur 1 extra Einheit machen muss um weiterzukommen!
hawkmarcus
01.09.2015, 14:53
Nachdem ich am Wochenende mit den Jungs aus der Regio unterwegs war, war heute die Freeletics-Pause vorbei.
Zur Feier des Tages standen Morpheus und hinterher Nemesis auf dem Plan.
Morpheus war recht flott und nicht zu fordernd. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die (schwereren) Split-Lunges deutlich flüssiger beherrsche und deshalb diese gemacht habe! :Cheese:
Was mich jedoch ein bisschen ärgerte: Ich war auf sub5 Kurs, jedoch sprang die Uhr gerade im Augenblick des Klickens auf 5:00 Minuten - tja, nächstes Mal dann. :dresche
Nach einer kurzen Pause war dann Nemesis dran. Ziel hierbei: Schneller als die bessere Hälfte sein! :Peitsche:
Ich muss echt sagen, dass ich bei diesem WO heute wirklich die Freeletics-Abstinenz bemerkte. Die Situps fielen mir merklich schwer. Dennoch hatte ich mir den Stern fest vorgenommen. im letzten Block sah ich dann, dass ich sub11 schaffen konnte und so wurde es nach einem kurzen Schlussspurt inklusive jämmerlich zusammenfallen danach eine 10:43min.
Morgen geht es dann wohl weiter.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie lächelt mich "Helios" an! :Cheese:
Carlos85
01.09.2015, 22:04
@marcus: nicht übel! Hab mir Nemisis grad angesehen, das nehm ich mir diese Woche mal als Fülleinheit, sieht cool aus. Wo liegt das Problem bei den Situps? Ich finde immer die ersten 20-30 etwas hart aber irgendwann hab ich das Gefühl, es dauert einfach nur noch :Cheese:
Ich war heute kurz davor, den ersten Pausentag einzulegen. Die Nacht war Mega kurz aufgrund der Temperatur und der Sohnemann schläft auch nicht gut derzeit und dann wären wir heute noch gut 5h zu Fuß im Zoo und Spielplatz unterwegs.
Abends gab es dann eine große Portion Nudeln.
Dann hab ich dich noch die Freeletics App geöffnet und wählte Athena aus, nach dem Motto "besser als nix".
Ich weiß nicht mehr was dann passiert ist, aber es wurde dann doch Venus :Cheese: was ich in etwas über 18min geschafft habe - 3,5min schneller als beim ersten Mal.
Die Pushups sind aber echt hart. Also die ersten 10-15 in jedem Satz gehen j noch auf einmal aber dann hab ich immer in 5er Schritten weitergemacht, der letzte Satz war mega hart. Situps waren eher zur Erholung, bei den Squats kann ich sicher auch noch etwas mehr rausholen :)
Hi,
was die pushups anbelangt: Ich finde es sinnvoll, von der ersten Wiederholung an zu "clustern" - also immer 5 Stück und dann 2-3s Pause. Probier das mal.
Grüße
Holger
Carlos85
02.09.2015, 11:04
Ja genau das mach ich ja fast, nur eben die ersten 10-15 ohne Pause.
Puh, 12h nach Venus Apollon 2x2 zu machen gleicht einem Selbstmordkommando ;)
Nach den ersten 25 Burpees war ich 20 Sekunden hinter meiner Bestzeit von letzter Woche, hab mich gedanklich also auf knapp 40min eingestellt. Nach und nach lief es aber besser und alle restlichen Übungen, auch die weiteren Burpees, waren etwas schneller als letztes Mal, am Ende dann 31:40 Minuten:) und somit 3,5min schneller als letzte Woche.
Scheint ja doch ein wenig zu helfen was zu tun :Cheese:
Morgen ist es mit 2x Athena einen eher entspannten Tag!
hawkmarcus
02.09.2015, 13:33
Und heute gleich nochmal 2 Workouts - man gönnt sich ja sonst nichts! :Cheese:
Als erstes stand Hyperion in der Endurance Variante auf dem Plan. Irgendwie find ich die 60s Pause nach jedem Satz ein wenig nervig. :(
Da ich anscheinend nicht ganz ausgepowert war, suchte ich noch etwas kurzes. Da kam mir wieder die verpasste sub5 vom gestrigen Morpheus in den Sinn - also ran an den Speck und direkt von Anfang an All-Out.
Ich muss zugeben, dass ich heute zum allerersten Mal auch bei den Hampelmännern Atemnot bekam. Die Frequenz war so abartig hoch...
Nichtsdestotrotz konnte ich Morpheus "besiegen" und nach 4:18min (Anzeige nach Beendigung) auf den erlösenden Knopf drücken. Wieso die App daraus jedoch 4:19min am Ende machte, bleibt mir ein Rätsel?! :confused:
Carlos85
02.09.2015, 14:54
Ich würde mich an deiner Stelle eher Fragen: sind sub4 möglich :Cheese:
hawkmarcus
02.09.2015, 16:04
Ich muss zugeben - der Gedanke kam mir auch schon :Cheese:
hawkmarcus
03.09.2015, 09:44
Hyperion (Endurance) + Morpheus in 4:18min - der Tag danach: Aua! :Cheese:
Gestern Nachmittag ging es nochmal mit der Liebsten hoch zum Meer. Mein Bauch fühlte sich beim Gehen an, als ob meine Bauchmuskeln ständig beansprucht werden würden und auf "dauerhaft angespannt" stünden. Heute gesellen sich dann noch meine Beine (vor allen Dingen im Bereich der hinteren Oberschenkel und des Gesäßes) dazu. Final ist auch der untere Rücken mit eingestiegen.
Wehe der ganze Mist hier hilft nicht! :dresche
Klara-Biene
03.09.2015, 10:44
Was meinst du mit Türeck? Glaube das steh ich grad auf dem Schlauch.. :confused:
hawkmarcus
03.09.2015, 11:00
Was meinst du mit Türeck? Glaube das steh ich grad auf dem Schlauch.. :confused:
Auf welchen Post bezieht sich das gerade? :confused:
Davon abgesehen wird wohl mit "Türreck" SOWAS (http://www.amazon.de/Ultrasport-4in1-Türreck-Klimmzugstange-Oberkörpertrainer/dp/B003FSTA28/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441270761&sr=8-2&keywords=klimmzugstange+türrahmen) gemeint sein. :Huhu:
Andreundseinkombi
03.09.2015, 11:59
34 Grad draußen
30 Grad Wohnzimmer
22 Grad im klimatisierten Schlafzimmer
Darf ich mal fragen, was ich für Bodenbeläge habt, da wo ihr die Übungen macht? Habt ihr evtl ne matte drunte? Wie "bewältigt" ihr die schweiß Massen? Bei mir ist's recht schnell recht nass unter den Füßen :(
hawkmarcus
03.09.2015, 12:31
Ich habe eine große 1mx1,9mx1,5cm Matte, die mitten im Zimmer liegt. Damit dämpft es auch ganz gut die Geräusche, die durch Kniehebenlauf bzw. Jumps etc. entstehen. :)
Tante Edith bemängelt: Die Matte ist natürlich 1,90m lang und nicht nur 1,50m!
http://www.amazon.de/gp/product/B004MY0PKK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Ich nutze die
Carlos85
04.09.2015, 07:05
Matte plus Handtuch, danach einmal durchwischen :Cheese:
Gestern musste ich leider pausieren und womöglich kommen noch ein paar Tage dazu, da ich gerade dabei bin eine Erkältung auszubrüten...
Schade, aber danach geht's wieder weiter :)
Carlos85
04.09.2015, 21:49
So, heute ging es mir schon besser, nur ein leicht kratziger Hals, aber 2x Athena sah ich als problemlos an, ging dann auch gut in 16:22min ohne Probleme.
Als nächstes steht dann 2x Persephone auf dem Plan, Burpee Time ;)
Carlos85
05.09.2015, 11:48
2xPersephone done.
Burpees werden langsam immer besser, Straight Leg Levers sind noch ziemlich fies, aber nach gut 26 Minuten war es geschafft. Die ersten 4 Wochen sind vorbei. Gewicht ging noch nicht viel Weg, 88,3 auf niedrige 87kg, aber im Spiegel sieht es schon etwas besser aus, s. Freeletics Log.
Morgen 3/4 Thanatos, da gilt es wieder eine PB zu schlagen :Cheese:
Ich möchte mir eine Klimmzugstange holen.
Idee ist, eine Klimmzugstange mit Seilen an der Decke (Dachbalken) zu befestigen.
Erste Googleversuche sind nicht sehr vielversprechend. Finde ansich nur Metallvorrichtungen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich möchte mir eine Klimmzugstange holen.
Idee ist, eine Klimmzugstange mit Seilen an der Decke (Dachbalken) zu befestigen.
Erste Googleversuche sind nicht sehr vielversprechend. Finde ansich nur Metallvorrichtungen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Turnringe (http://www.amazon.de/dp/B00UT4Y7TC?psc=1)
Ich hab mir solche Ringe an die Balken gehängt. Für traditionelle Klimmzüge stecke ich eine Stange durch die Ringe.
Carlos85
06.09.2015, 21:43
3/4 Thanatos in 16min, meine Fresse war ich danach fertig!
Coach Woche 5 beendet und die nächste sieht echt hart aus!
Apollon
Aphrodite
Thanatos
3/4 Hermes
5/6 Kentauros
stehen an, das wird mich gut fordern!
Turnringe (http://www.amazon.de/dp/B00UT4Y7TC?psc=1)
Ich hab mir solche Ringe an die Balken gehängt. Für traditionelle Klimmzüge stecke ich eine Stange durch die Ringe.
Gute Lösung. Danke!
Nach der OD (Laufstrecke mit 230hm) gestern ist Kentauros dann doch wohl nicht das Workout der Wahl. Der LungeWalk war eine reine Qual und bei den BurpeeFrogs meinte der Gluteus Maximus doch tatsächlich das Meckern anfangen zu müssen. :dresche
Aber #noExcuses und durchgezogen. Aber die PB war schon vor der letzten Runde durchgelaufen :(
Allein der Gedanke, nach nem WK Kentauros zu machen, ist schon eine Höchstleistung :)
Ich hatte gestern ne MD und mach heute mal schön extreme- couching :)
hawkmarcus
07.09.2015, 19:38
...und mach heute mal schön extreme- couching :)
Dem habe ich mich heute angeschlossen - allerdings ohne WK am Wochenende. :o
Ich gelobe aber Besserung - morgen gehts weiter. Diese Woche soll mal Helios gemacht werden. :dresche
sbechtel
07.09.2015, 20:43
Ich hatte gestern den ersten und letzten Triathlon der Saison, aber die Mannschaft hat Verstärkung beim Teamsprint gebracht :dresche Entsprechend werde ich wohl für den Rest der Woche schmerzende Waden haben und entsprechend kritisch sieht es mit Freeletics aus :Cheese:
Ich hatte gestern den ersten und letzten Triathlon der Saison, aber die Mannschaft hat Verstärkung beim Teamsprint gebracht :dresche Entsprechend werde ich wohl für den Rest der Woche schmerzende Waden haben und entsprechend kritisch sieht es mit Freeletics aus :Cheese:
Kleidchen?
sbechtel
07.09.2015, 22:23
Kleidchen?
no train, much pain ;) :Cheese:
no train, much pain ;) :Cheese:
Moment.. Der Spruch ging glaub ich anders
Carlos85
08.09.2015, 08:18
Bei mir ging gestern nix. Den ganzen Tag unterwegs gewesen und die Erkältung merkte ich am Abend dann auch noch.
Zudem tun mir beide Knie etwas weh, bin mir recht sicher, dass das von den Lunges kommt, entweder mach ich da was falsch, oder die Belasten doch mehr als ich dachte.
Denke heute werde ich auch noch ein Päuschen einlegen oder ggf. maximal ne Athena machen.
Hi
Zudem tun mir beide Knie etwas weh, bin mir recht sicher, dass das von den Lunges kommt,
Achte mal drauf, dass beim Aufsetzen das Knie nicht zuweit nach vorne (über die Fußzehen ragt). D.h. Fuß weiter vorne aufsetzen.
Grüße
Holger
Hier mal die Auswirkungen von freeletics (und low carb und natürlich Triathlon)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.