Vollständige Version anzeigen : Freeletics
Moin Leute,
mein Plan, erst FL und danach schwimmen ging ja mal gar nicht. Ok, dachte mir, dass nach Artemis eh nur noch locker cruisen gehen würde -aber selbst das ging nicht. Bin 3 Bahnen geschwommen und hab eigentlich in der ersten bereits gemerkt, dass das eine absolute Schnappsidee war. Man ist da überhaupt nicht mehr in der Lage, irgend eine Technik auszuführen. Beine haben irgendwie gestrampelt - ohne jegliches Gefühl, Arme genauso, und dabei bin ich mehr oder weniger untergegangen.
Nunja, *hust*, als gelernter Psycho mit Erfahrung in Bewegungsregulation und kybernetischen Kreisläufen hätte ich das eigentlich erwarten müssen, ähem.
Ok, nächstes mal also erst schwimmen und anschließend FL. Irgendwie muss man das doch zusammenbekommen können. Möchte ungern ne ganze Schwimmeinheit für FL opfern (oder andersrum).
Abgesehen davon fand ich bei Artemis die Klimmis und v.a. die Liegestütz danach, den Hammer. Hat eine Ewigkeit gedauert. Die ersten 20 gingen noch- aber dann hab ich nur noch 2 Stück geschafft.
Und heute den absolut üblen Trizeps-Muskelkater....
Gruß und stay free ;)
Holger
Moin Holger!
Nun kenn ich deine Trainingszeiten nicht, ich meine wann du trainieren kannst. Derzeit habe ich FL und Schwimmen an einem Tag zusammengebracht. Meine FL Einheit war so gegen 9:00 Schwimmen dann so ab 17:00. Da war dann genug Pause dazwischen. Sonst versuchs mal abends mit FL. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Kraft an Abend trainiert werden sollte, dann hat der Körper über Nacht die Zeit zu regenerieren. Vormittags wäre dann Ausdauer dran. Der Trainingseffekt hört da wohl direkt nach dem Training auf. Das hat irgendwas mit den Hormonen/ Enzymen zu tun, die bei dem jeweiligen Training ausgeschüttet werden.
Gefunden!
TheRunningNerd
07.03.2014, 10:11
Danke für das Dokument. Ich mache zwar kein Freelectics aber das mit AMPK und MTOR erklärt eventuell, warum ich am Tag nach einer intensiven Bouldersession das Lauftraining vergessen kann, am Tag nach'm langen Lauf aber meist recht problemlos bouldern kann.
Duafüxin
07.03.2014, 10:16
Danke für das Dokument. Ich mache zwar kein Freelectics aber das mit AMPK und MTOR erklärt eventuell, warum ich am Tag nach einer intensiven Bouldersession das Lauftraining vergessen kann, am Tag nach'm langen Lauf aber meist recht problemlos bouldern kann.
Ist wahrscheinlich wie bei mir mit der Slackline. 30 min auf dem Ding und danach kann ich weder laufen noch radfahren, dabei steht man nur auf einem Band ;)
sbechtel
07.03.2014, 10:43
@HollyX Ich kann das, wie schon ein paar Mal geschrieben, nicht reproduzieren, ganz im Gegenteil. Probier es vorher vielleicht mal mit einer Cardioorientierten FL Einheit (Aphrodite und Dione gingen bei mir gut). Aber eigentlich sollte es auch mit Kraft gehen, meine Trainierin sagte mir, dass es im gehobenen Jugendbereich (im Schwimmen) Gang und Gäbe sei, vor dem Becken in den Kraftraum zu gehen, weil die Jugendlichen wegen Fahrdienstleistung der Eltern nicht morgens und abends antanzen könnten.
Salamiesalat
07.03.2014, 19:46
Moin,
ich habe eben die Hell Week (Strength) beendet, also 3 mal 3 Workouts.
Insgesamt waren es:
830 Squats
440 Situps
305 Pullups
795 Pushups
650 Burpees
und ein bisschen Kleinkram ;-)
Die Workouts habe ich nicht, wie vorgegeben mit mindestens einem Tag Pause dazwischen absolviert, sondern Montag, Donnerstag und Freitag. Insgesamt habe ich alles gut verkraftet, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Allerdings habe ich leichten Muskelkarter im Allerwertesten von den Deep-Squats bei Venus.
ALLE Workouts habe ich jeweils mit einer neuen PB geschafft; Teilweise bis zu 2 Minuten verbessert. Ich bin zufrieden mit dieser Woche.
Eventuell mach ich am Sonntag mal Apollon, vielleicht auch zweimal.
sbechtel
07.03.2014, 22:21
Glückwunsch! Echt stark!
kupferle
08.03.2014, 01:28
@HollyX Ich kann das, wie schon ein paar Mal geschrieben, nicht reproduzieren, ganz im Gegenteil. Probier es vorher vielleicht mal mit einer Cardioorientierten FL Einheit (Aphrodite und Dione gingen bei mir gut). Aber eigentlich sollte es auch mit Kraft gehen, meine Trainierin sagte mir, dass es im gehobenen Jugendbereich (im Schwimmen) Gang und Gäbe sei, vor dem Becken in den Kraftraum zu gehen, weil die Jugendlichen wegen Fahrdienstleistung der Eltern nicht morgens und abends antanzen könnten.
Ich bin mir aber sicher, dass die kein so extremes training vorher machen...
Evtl. 5*5 oder so ein System...So hab ich es zumindest beim Athletiktrainer gelernt....das Krafttraining soll unterstützen...freeletics ist schon harte Ware um es zum normalen Training zu machen....hatte ich aber schon mal geschrieben...
Krafttraining stört die Regulation von Bewegungsabläufen. Kannst ja mal Liegestütz auf den Fingern machen und danach versuchen, einen Brief zu schreiben (nicht email, gelle ;)
Ich weiß nicht mehr, warum das so ist - ob die Ansteuerung der Muskulatur durch die Ermüdung derselben gestört wird oder die re-afferente Übertragung des Feedbacks, die zur Steuerung nötig ist (nochmal als Beispiel: Schnüren von Schuhen mit Handschuhen an).
Deshalb wars ne doofe Idee.
Nächste Woche dreh ichs mal (erst Schwimmen und dann FL). Und cardio mach ich bei FL nicht, das hab ich nu wirklich genug im Tria-Training. Ich will groß und stark werden *hust*
Mal etwas Gejammer: Man stelle sich das vor: Morgen werdens hier 18 Grad und ich hab mein Rad in der Werkstatt (Kassettenwechsel). Könnte ausrasten....Die haben es in einer Woche nicht hinbekommen, die Teile zu bestellen....:(
Gruß
Holger
Da gehts mir fast ähnlich, ich sitze hier in Rheinbach derzeit und hab nur Wintersachen im Schrank...... :Nee: :)
Wirds ne Sauna Tour..:Gruebeln:
Und morgen: den ganzen schönen Tag lang Dienst ! :(
So, ich gehe jetzt meine 3. und letzte Hellweekeinheit machen.
Hades
Salamiesalat
10.03.2014, 00:20
Ich habe die Woche auch noch mit einer freiwilligen Einheit, bzw. zwei Einheiten beendet. Apollon und Situp max.
Mittlerweile sind Venus und Zeus meine Lieblingseinheiten. Venus, da das Workout meine aller erste Einheit war und ich noch genau weiß, wie fertig und kaputt ich danach war und ich bei der Einheit die Leistungsentwicklung gut erkennen kann. Zeus, da das Workout abwechslungsreich ist, eigentlich fehlen da nur noch Burpees....
Habt ihr Lieblingseinheiten?
Meine sind mittlerweile Hades und Poseidon.
Beide leider ohne Stern.
Ihr habt Lieblingseinheiten???? :dresche Das ist krass. :Huhu:
Das ist ja so als ob man einen Lieblingshenker hat.:Cheese:
Ich darf mir den aussuchen der mir am besten weh tut. :quaeldich:
Aber mal zur Sache. So etwas hab ich nicht. Nur was ich nicht so mag. Und das sind im Moment die mit einem höheren Kardio-Anteil. So wie Iris, wo man 1km laufen muss. Die würd ich gerne weglassen, da ich derzeit genug Ausdauer trainieren. Ich überleg schon komplett auf Kraft umzusteigen. Fehlt nur noch n Plan dafür. Oder einfach die Cardio Anteile weglassen? Was mein Ihr? Die Einsparung von Trainingszeit lässt sich dann super in ne Laufeinheit umwandel. (Intervalle oder so etwas Schönes).
Servus,
ich hätte gestern eigentlich Iris auf dem Plan gehabt.
Hab ich aber ausgetauscht und bin dafür 5* 1 KM Intervall gelaufen. Bringt mir mehr als Iris und ist genauso anstrengend.
Servus,
ich hätte gestern eigentlich Iris auf dem Plan gehabt.
Hab ich aber ausgetauscht und bin dafür 5* 1 KM Intervall gelaufen. Bringt mir mehr als Iris und ist genauso anstrengend.
Jepp, genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Danke!:Huhu:
Hallo zusammen :Huhu:
habe mich entschlossen, mit FL anzufangen und versuche mich am Cardio/Strength Guide. Wie sind denn eure Erfahrungen nach den 15 Wochen? Und macht ihr weiter?
Sportliche Grüße
Falk
Moin,
also ich mach das nur gelegentlich, weil das Tria-Training so viel Zeit/Energie zieht. Aber ich probier, Elemente davon weiterhin zumachen (aus dem Kraft-Bereich - cardio hab ich ja mit Tria genug).
Es ist der Wahnsinn, was einen das voranbringt. Hab schon einige Wochen nix mehr gemacht - und gestern nach einem 2h Lauf push-ups max gemacht (selbe Wdh.zahl) und sit up max meine PB geschlagen (105 vs. 83). War mega stolz, bis ich gesehen hab, dass bubueye da 152 (W...T...F???) hat ;)
Grüße
Holger
Hallo Falk, schön das du dabei bist. Dann hau mal rein!!!:Cheese:
Nach nun mittlerweile 9 Wochen Training, mit Aussetzern kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich irgendwas verbessert hat. Auf alle Fälle ist nix schlimmer geworden. Aus Tria-Sicht. Atlhetisch tut sich da schon was. Mittlerweile mache ich die meisten Übungen mit Stern. immerhin etwas. Gewicht, das verlier ich ohnehin wenn Tria-Training in die BASE Phase geht. Also an FL liegts bestimmt nicht ausschließlich. Mental, ja da gehts mir besser, wegen dem Gefühl, was getan zu haben. Mittlerweile nutze ich FL um halt mehr Athletik ins Training zu bringen, daher mein Wechsel weg von Cardio-Strength hin zu zum Strength Plan. Cardio mach ich schon genug :)
Ansonsten, nicht überlegen, machen! Und :quaeldich:
Hallo zusammen :Huhu:
habe mich entschlossen, mit FL anzufangen und versuche mich am Cardio/Strength Guide. Wie sind denn eure Erfahrungen nach den 15 Wochen? Und macht ihr weiter?
Sportliche Grüße
Falk
ich hab auch die erste woche im cardio und strengh plan rum. ich kombinier das ganze mit viel MTB fahren :)
Unter Klick mich! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32142) schreib ich nen kleinen Blog dazu.
Meine Hassliebe der ich jetzt besonderer Zuneigung bringe sind die Pullups. Aber damit scheinen wohl sehr viele Probleme zu haben.
So und wer es ne kleine Nummer härter mag, die Push Ups auf den Fäusten, das intensiviert das Ganze noch ein wenig. Burpees gehen auch als Push Up (s. Oben) Variante, dann wird es zwar langsamer, aber deutlich !!! intensiver.
Viel Spaß!
Komm grad vom Training (Zeus).... ne Woch Pause ist echt übel, also immer dranbleiben Leute.
Danke für die Antworten :Huhu:
Hab gestern noch die ersten 4 Max-Übungen zum anwärmen hinter mich gebracht: 54 Burpees, 116 Situps, 160 Squats & 124 Leg Levers (LL ohne *). Etwas schwere Beine aber sonst alles okay, kein Muskelkater. Freu mich schon auf Aphrodite :quaeldich:
hey falk,
Bombenleistung! Da geht ja dann noch einiges, wenn du so schon anfängst :)
Gruß
Holger
Komm grad vom Training (Zeus).... ne Woch Pause ist echt übel, also immer dranbleiben Leute.
Sag sowas nicht, musste jetzt auch krankheitsbedingt eine 1 1/2 Wochen pausieren!
hey falk,
Bombenleistung! Da geht ja dann noch einiges, wenn du so schon anfängst :)
Gruß
HolgerDanke Holger. Ich bin total gespannt.
Nach der heutigen "Session 3" mit Burpees Max (62) - Situps Max (100) - Burpees Max (65) war ich fertig wie seit Jahren nicht mehr :dresche . gefällt mir ;) ... jetzt wartet Aphrodite
Ich sehe Du startest bei RaR!
Da könnte man sich treffen und in der Pause ein kleine Workout zusammen machen :cool:
Ich sehe Du startest bei RaR!
Da könnte man sich treffen und in der Pause ein kleine Workout zusammen machen :cool:Sag sowas nicht. Ich bin so verrückt und nehm dich beim Wort :Cheese: .
Wir bleiben in Kontakt und tauschen Boxen-Nr. etc aus :Huhu:
So grad bei strahlendem Sonnenschein im Garten
http://emsies.de/bilder/dione.jpg
Hammer wie heftig der dritte Durchgang wird. Jetzt gemütlich 2h Rennradeln
sbechtel
02.04.2014, 17:10
Sau starke Zeit!
Haua Ha !!!Das nenn ich mal ordentlich! RESPEKT!!! :Blumen:
Und dann noch keine PB? Das heißt du warst schon mal schneller!?
Echt starkes Ding!
sbechtel
02.04.2014, 19:47
Habe heute auch mal ein paar Max gemacht (hab ich bisher noch nie, da ich immer lieber "richtige" Workouts gemacht habe).
Burpees: 63
Lunges (nicht gesprungen): 141
Sit-Up: 107
Squats: 198
Alles reichlich schlecht, ich muss zusehen, dass ich meine 2-3 Freeletics Workouts pro Woche wieder mache.
Also nicht das es sich so anhört, als würde ich nix mehr machen, aber dann mal ne Woche mit nur einmal, dann eine Woche wegen Hand gar nicht usw., das merkt man direkt.
Haua Ha !!!Das nenn ich mal ordentlich! RESPEKT!!! :Blumen:
Und dann noch keine PB? Das heißt du warst schon mal schneller!?
Echt starkes Ding!
Kein Schimmer warum der das nicht anzeigt. Müsste aber PB sein. Kann höchstens sein, dass ich mich als ich das App gekauft hab mal einfach so durchgeklickt hab
Na super, nach dem mitlesen der letzten Tage bin ich doch auch glatt in der Versuchung mit FL zu beginnen :Lachen2:
Bin zwar sicher nicht in eurem Leistungsbereich aber hört sich nach Abwechslung und gutem Trainingsreiz an
Na super, nach dem mitlesen der letzten Tage bin ich doch auch glatt in der Versuchung mit FL zu beginnen :Lachen2: Hau rein, dann sind wir schon zwei Neue mit reichlich Potenzial :Cheese: und können uns gegenseitig pushen :quaeldich:
Leute, danke für die Motivation.
Ich hab heute auch seit langem mal wieder Zeus gemacht. Geht gut morgens; die macht einen nicht so fertig...und dennoch ist alles dabei.
Nur zwickte die Schulter (hab da so ein chronisches Sehnen-Dingsbums), deshalb nur abgespeckte HS pushups.
Gruß
Holger
Kein Schimmer warum der das nicht anzeigt. Müsste aber PB sein. Kann höchstens sein, dass ich mich als ich das App gekauft hab mal einfach so durchgeklickt hab
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ichh glaube man muss bei FL angemeldet sein (ist kostenlos) um die PB abzurufen. Vielleicht weiß bommys das?:Huhu:
Ne, leider weiß ich das auch nicht!
Aber könnte eine logische Begründung sein.
Anmelden würde ich mich aber so oder so bei freeletics.com, alleine um seine Workouts zu archivieren und zu sehen welche man noch nie gemacht hat.....das sind tatsächlich einige bei mir!
@falk99
Das machen wir so mit RaR.
Salamiesalat
03.04.2014, 12:27
Das Problem mit den PB in der App habe ich auch manchmal. Ich meine in einer Mail mal gelesen zu haben, dass es an der Software liegt und Freeletics an einer Lösung dran ist.
Ich bin jetzt in der 11. Woche. Heute morgen habe ich Venus eingeschoben: 16:07 min*. Mächtig geil! Meine erste Übung Venus war vor 11 Wochen mit 42:55 min und ohne Stern.
Bei manchen Übungen sehe ich bald keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr, zb Situp Max mit 136. Viel weiter nach oben kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Bei meinen Burpees ist wohl noch viel rauszuholen sein, da steht im Moment noch eine 59
Das ist mal ne Hammer Zeit, Venus in 16:07 Echt Klasse. Da häng ich mächtig hinterher mit über 18 min.
Da muss ich mich bei dir mal bedanken, jetzt gibt es wieder Motivation. SUPER!
... habe mein erstes Date mit Aphrodite hinter mir und konnte nach 27:37 die Uhr drücken :Cheese:
Nach knapp einer Woche mit den Max-Übungen hatte ich insgeheim gehofft, irgendwas zwischen 35 und 40 Minuten zu schaffen und dann das. Ich hatte keine Ahnung was nach Runde 2 und erst recht 3 mit mir passiert ....
Bin jetzt total erledigt und mir läuft immer noch - nach duschen, Protein-Shake und 30 weiteren Minuten - der Schweiß ... Aber eins weiß ich nun auch: Jahrelanges American Football und einige Jahre Triathlon bis hin zum IronMan scheinen ganz gute Voraussetzung für Freeletics zu sein ;) ... Naja, hatte im Verein schon immer mal Tabata-Intervalle, HIIT- und Crossfit-Einheiten eingestreut.
Ich bin auf jeden Fall total happy und wenn das Schwitzen irgendwann aufhört werde ich göttlich (und verliebt in Aphrodite :Liebe: ) schlafen ...
Hart und fordernd,
Workouts lesen sich wie Folter,
durchgeknallt und unmöglich.
Die Lunge brennt,
die Beine zittern.
Puls will oben raus.
Schwitzen wie nie zuvor.
Fertig. Total fertig. Und total glücklich.
Endorphine tanzen und machen süchtig.
Freeletics meine Hassliebe.
:Cheese:
Na, da iss ja einer angefixt....
:Huhu:
Weiter so :)
Gruß
Holger
Hades is ne Drecksau, obwohl ich nur die Kinderversion der Klimmzüge mache, öl ich wie ein Schwein.
Gestern 12h in BS am Stadion in Schutzausstattung rumstehen, war eine bescheidene Vorbelastung.
24293
So, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man gar nicht an feste Trainingspläne gebunden ist, sondern man ja scheinbar auch Sessions nach belieben machen kann(von der Häufigkeit her), habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Salamiesalat
07.04.2014, 18:31
Gestern kam eine neue Version der App raus. Die Synchronisation mit der Webseite und dem PB-Bug sollte nun verschwunden sein. Außerdem kann man wohl die Videos einzeln löschen und der Coach wurde in die App integriert.
Ich bin ab heute in der 12. Wochen. Die elfte war recht easy going. Man gewöhnt sich an die Übungen und diese gehören schon zum festen Tagesablauf. Muskelkarter oder sonstige muskuläre Probleme habe ich keine mehr. Ich variiere seit ein paar Tagen einige Übungen. So mache ich zB bei Metis anstatt normalen Burpees, Push-Up-Burpees und nehme bei Squats extra Gewicht dazu.
Hades is ne Drecksau, obwohl ich nur die Kinderversion der Klimmzüge mache, öl ich wie ein Schwein.
Gestern 12h in BS am Stadion in Schutzausstattung rumstehen, war eine bescheidene Vorbelastung.
24293
Du bist Polizist!?
War ja ne brisante Sache...auch das mit dem Lamm im Vorfeld.
Sorry für Offtopic.
Sorry für Offtopic.Alles gut. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur PN :Cheese:
Du bist Polizist!?
War ja ne brisante Sache...auch das mit dem Lamm im Vorfeld.
Sorry für Offtopic.
Jopp aber die Führung hat da ja alles angekarrt an Polizei was verfügbar war.
Alles gut. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur PN :Cheese:
Ich hab noch en paar Offtopic Themen gut...schau mal was hier die ersten Seiten Offtopic gespamt wurde :Lachen2:
Ich hab noch en paar Offtopic Themen gut...schau mal was hier die ersten Seiten Offtopic gespamt wurde :Lachen2:Ich bin für Vielfalt und Meinungsfreiheit. Somit alles bestens :)
Jopp aber die Führung hat da ja alles angekarrt an Polizei was verfügbar war.
Warst Du auch gestern beim Niederrheinpokal RWE - MSV?
Da gings ja gut ab.... :dresche
Nene, zum Glück bin ich hauptberuflich nicht in der Bereitschaftspolizei. Dann wäre ich auch nicht mehr bei dem Verein. Befehl und blinder Gehorsam ist nicht so meins :) Ich stell zu viele Frage nach dem Warum und Wieso. Ich friste mein Leben im "normalen" Streifendienst auf der Autobahn mit dem Schwerpunkt Kriminalitätsbekämpfung auf Fernstraßen.
Und jetzt wieder Ontopic Burpees MAX -> 85* und mein Körper zeigt mir gehörig den Stinkefinger :) Gleich gehts noch an Ares und danach aufs Rad, wenn das Wetter hält.
Salamiesalat
09.04.2014, 12:53
So. Die 100. Einheit habe ich gestern geschafft! Venus in 15:53* :). Heute kamen drei hinzu. Poseidon, Squat max und Metis. Metis ist eine der heftigsten Einheiten, kurz und knackig!
@Salami:
Wie lange brauchst Du für Metis?
@Noam:
85 Burpees MAX! Hut ab!
Unter welchem Namen finde ich Euch in der App? Gerne auch als PN.
Salamiesalat
09.04.2014, 15:08
Metis ist meine Schwachstelle. Ich bin bei 6 min irgendwas. Vorhin habe ich anstatt normalen burpees pullup-burpees gemacht und war bei nicht ganz 10 Minuten.
So. Die 100. Einheit habe ich gestern geschafft!Na da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:.
Wie ist denn deine Entwicklung so rückblickend beim Jubiläum? Bin jetzt nach 16 Workouts (inkl. MAX-Phase nach dem C&S-Coach) in 11 Tagen richtig angetan, aber noch keine mesbaren Ergebnisse auf der Waage. Womöglich baue ich gerade mehr Muskeln auf, als ich Fett verliere :Cheese:
Metis ist meine Schwachstelle. Ich bin bei 6 min irgendwas. Vorhin habe ich anstatt normalen burpees pullup-burpees gemacht und war bei nicht ganz 10 Minuten.Meinst du wirklich pullup-burpees oder nicht doch eher pushup-burpees? ... Anyway, so oder so klasse
!
Salamiesalat
09.04.2014, 15:46
Ich meine wirklich pullup burpees. Also nach dem
Burpees hochspringen zum Klimmzug.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn sich das Ergebnis nicht auf der Waage wiederspiegelt. Ich denke einfach, dass ich gleichzeitig an muskelmasse zugelegt und fett abgebaut. Mein
Bauch ist ein wenig flacher mein Rücken merkbar stärker. Eine Freundin meinte letztens im Schwimmbad, dass ich vor ein paar Wochen "moppeliger" aussah.
Schon mal einer Hyperion gemacht? Das ist jawohl der Endgegner der Workouts. Hammer. Wer das mitm Stern macht is ein Monster
Ich habe es schon gemacht in 26:30. Aber alles ohne Stern. Diese Pistols sind mindestens genauso schwer wie die Pullups.
Moin,
Ich habe es schon gemacht in 26:30. Aber alles ohne Stern. Diese Pistols sind mindestens genauso schwer wie die Pullups
Bei mir erscheinst du als "mit Stern" :Cheese:
Wie machst du die OH pushups??? Die bekomm ich nicht mal annähernd hin!!?
OH Pushups: Beine weit auseinander, dann hast du die Stabilität um nicht umzukippen.
Hab jetzt noch 16 Wochen bis zum WK, heute fang ich von vorne an. Mit dem Strength Programm. Bin dann eine Woche vorm WK mit dem Programm durch. Hoffe es bringt noch ein bisschen was. Habs die letzte Zeit schleifen lassen (müssen) .
Ganz so schlecht lief es ja doch nicht. Venus unter 17 mit*. Gefühlt hab ich mich aber echt kraftlos, vor allem die Pushups waren heute die Hölle????? Erste Runde nach 25 schon AUA, dann bei 15, und die letzte einfach nur Qual. Keine Ahnung warum dennoch eine PB rausgekommen ist.
Salamiesalat
13.04.2014, 15:31
Ganz so schlecht lief es ja doch nicht. Venus unter 17 mit*.
Glückwunsch! Das ist eine gute Leistung! Die ersten beiden Runden gehen bei mir nach 7:20min weg. In der dritten Runde merke ich die Oberarme und in der letzten Runde kommt der muskuläre Tinitus :Huhu:
Schick mir mal deinen freeletics Namen per Pm ;)
Mein Name ist kein Geheimnis:
Mario Müller
Ich bin der mitm Visor aufm Kopp :)
Venus hab ich bei 4:00, 8:20 dann 12:50, dann AUA und :dresche 16:45
Gruß
Sehr seltsam.
Pistols bekomme ich keine einzige hin.
HS Pushups - keine einzige
OH Pushups - bekomme ich eine hin
strict pullups - sind so 6 oder so, das wars dann auch
Sehr seltsam.
OH Pushups - bekomme ich eine hin
strict pullups - sind so 6 oder so, das wars dann auch
Hast du ne Idee woran es liegen könnte? Ich weiss ist ne blöde Frage, eher schlecht formuliert. Als Beispiel: Ich hab die HS Pushups auch nie geschaft, Warum? Ich hab im Kopfstand angefangen, da konntich dann meinen adipösen aufgedunsen Prachtkörper nicht nach oben wuppen. Im Handstand jedoch, da geht es, nur darf ich derzeit mir dem Kopf nicht auf den Boden aufsetzen. Solange da noch etwa 5cm Platz sind, bekomme ich den Körper wieder hoch.
Die anderen 3 Übungen hatte ich noch nicht in meinem Plan.
Moin
Sehr seltsam.
Bei den pistols teste erst mal folgendes: Geh in die Hocke, so dass der Poppes richtig unten ist. Nun strecke ein Bein nach vorne - d.h. auf/mit dem einen hockst du, das andere gestreckt (parallel zum Boden). Kannst du das auf beiden Seiten; und auch noch für 10s halten?
Ich hatte auch Probleme mit pistols, bis ich gemerkt hab, dass die Probleme in dieser Grundstellung schon bestehen. Das hat aber nix mit der Oberschenkelmuskulatur sondern mit dem Hüftbeuger und Stabilisatoren zu tun. Das ein paar Tage während des Tages immer mal kurz geübt und schon gingen die pistols.
Wegen der HS pushups: Hier hab ich a) mit pike pushups und b) mit HS an der Wand - einfach nur 30s halten angefangen. Da ich Probleme mit der Schulter habe, bin ich da super vorsichtig.
Grüße
Holger
Im Handstand jedoch, da geht es, nur darf ich derzeit mir dem Kopf nicht auf den Boden aufsetzen.
Der Kopf sollte sowieso nie aufsetzen!!? Was meinst du, wie cool Seine Halswirbelsäule es findest wenn das Körpergewicht drauf kommt?
Der Kopf sollte sowieso nie aufsetzen!!? Was meinst du, wie cool Seine Halswirbelsäule es findest wenn das Körpergewicht drauf kommt?
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Während der Übung ist ein Kopfstand wenig hilfreich. Wenn der Kopf aber kurz den Mattenboden berührt, sehe ich da keine Probleme mit HWS.
Sonst bin ich da voll bei dir.:Huhu:
Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann!
Diese Pike Pushups mach ich auch, dafür gibts aber keinen Stern ;-)
Außerdem mache ich zu wenig Übungen mit HS Pushups, um dort besser zu werden.
Den Tipp mit den Pistols werde ich mal ausprobieren.
Habe gestern meinen ersten Halbmarathon dieses Saison gefinisht.
Der hat rund 600 hm gehabt. Wegen Freeletics bin ich relativ wenig gelaufen die letzten Wochen. Trotzdem konnte ich mit 1:31 den 13. Gesamtplatz holen und den ersten in meiner AK.
Finde ich ganz gut.:liebe053:
Hi bommys,
Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Was ne krasse Zeit....
Grüße
Holger
@bommys, na da haste wohl gebummelt, oder wie muß ich dein weniges Training mit einer solchen TOP Zeit verstehen.:) :cool:
Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch! Super Zeit. Echt Klasse!:Huhu:
Danke Leute!
Im Verhältnis zum letzten Jahr gefühlt weniger gelaufen. Aber am Anfang vom Freeleticsplan, den Cardioplan umgesetzt. Vielleicht lag es mit daran - das ich relativ fit war.
Konnte meine Vorjahreszeit um 4 Minuten verbessern.
Salamiesalat
14.04.2014, 12:17
Konnte meine Vorjahreszeit um 4 Minuten verbessern.
Glückwunsch! Bei mir steht nächste Woche der HM in Hannover an. Ich gehe da mit rein gar keinen Ambitionen rein, da ich Januar bis Mitte März nicht Laufen konnte. Ich hatte mich halt schon im letzten Jahr zum Marathon angemeldet und mir gedacht, dass ich das Startgeld nicht verfallen lassen möchte und mich dann umgemeldet.
Diese Woche beginnt die 13. Woche freeletics!
@Salami:
Danke. bin in Woche 11. hab aber auch ausgesetzt.
Ich poste heute Abend mal ein Vorher - Nachher Bild.
Doch schon jetzt:
https://www.dropbox.com/s/5eeabwzpvlfzv5f/transformation04011204.png
Oh Ha ! Bin schwer beeindruckt. Bei mir hab ich den Eindruck, das sich da absolut nix getan hat. Bis auf Gewichtverlust, das ist aber normal um diese Zeit bei mir.
Sieht echt gut aus!
Jopp, schlie0 mich an.
Sehr deutliche positive Veränderung. Will hoffen dass ich meinem Babyspeck damit auch an den Kragen komm.
Aphrodite nach 2 Tagen Kiten und Wakeboarden haut ganz schön rein. Ne Minute lahmer als sonst. Musste aber auch zwischendurch den Hund immer wegjagen. Zuhause legt se sich aufs Sofa und ist froh dass se ruhe hat und hier im Heimaturlaub turnt se mit :)
Salamiesalat
14.04.2014, 20:42
Gute Veränderung nach 10 Wochen!
Bei mir gibts in drei Wochen mal ein Bildchen, ich denke aber, dass ich bei deiner positiven Veränderung dank des Studentenlebens und keiner bewussten Ernährung eher nicht so gut abschneiden werden ;)
Salamiesalat
14.04.2014, 22:11
Ok, doch ein Bild ;)
Klick (https://www.dropbox.com/s/cqswuysbpf8n6tn/Ohne%20Titel%202.jpg)
Wäre ich bei der Ernährung konsequenter, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber in 3 Wochen ist dann die Abrechnung...
Oh Ha ! Bin schwer beeindruckt. Bei mir hab ich den Eindruck, das sich da absolut nix getan hat. Bis auf Gewichtverlust, das ist aber normal um diese Zeit bei mir.
Sieht echt gut aus!
Danke, hab aber auch konsequent die Ernährung umgestellt.
Ich habe bis heute 6 KG abgenommen.
Ok, doch ein Bild ;)
Klick (https://www.dropbox.com/s/cqswuysbpf8n6tn/Ohne%20Titel%202.jpg)
Wäre ich bei der Ernährung konsequenter, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber in 3 Wochen ist dann die Abrechnung...
Sehr gut, finde Dein Latismus ist deutlicher zu sehen und auch die oberen Bauchmusklen. Du bist wahrscheinlich eher ein Hardgainer, oder?
Jopp, schlie0 mich an.
Sehr deutliche positive Veränderung. Will hoffen dass ich meinem Babyspeck damit auch an den Kragen komm.
Aphrodite nach 2 Tagen Kiten und Wakeboarden haut ganz schön rein. Ne Minute lahmer als sonst. Musste aber auch zwischendurch den Hund immer wegjagen. Zuhause legt se sich aufs Sofa und ist froh dass se ruhe hat und hier im Heimaturlaub turnt se mit :)
Mir fehlt bei den ganzen Übungen am Ende immer der letzte biss, könnte sicher bei allen Übungen schnell sein. Aber ich bin dann doch eher der Chiller.
Salamiesalat
15.04.2014, 19:00
Du bist wahrscheinlich eher ein Hardgainer, oder?
Nähere informationen bitte?
Nähere informationen bitte?
Einfache Erklärung:
Du nimmst nur schwer an Masse zu, wenn Du Krafttraining machst.
Bin jetzt auch dabei :Huhu:
Also die Burpiees sind schon nicht ohne. Muss mir beim nächsten mal den Pulsgurt anlegen. Ich dachte mir explodiert die Rübe und musste paar mal verschnaufen. War es bei euch am Anfang auch so?
VG
Robert
Burpees sind schon anstrengend, 50 zum Anfang sind dann auch ne Nummer. Aber das wird besser, glaub mir. Mittlerweile "arbeite" ich die 50 ab, ohne mir Gedanken zu machen. Nen Pulser hatte ich mal dabei, war nicht so schlimm,. was den Pulsbereich angeht, unteres bis mittleres GA2. Ich hab auch gedacht es wird heftiger. Oder ich hab nicht genug getan.......
Also Burpees langsam und in Ruhe abarbeiten, Tempo kommt später. Wenn möglich immer mit Stern, Zeit ist egal. Pause bringt zeitlich nix. Wir haben am Anfang von FL mit mehreren Trainiert, die gleichen Übungen. Ab und zu hat mal einer ne Pause nötig gehabt. Am Ende jedoch waren alle zeitlich nahezu gleich.
Einfach immer mal nen Burpees MAX einstreuen. Das macht Kopfhart die 50 locker durchzuhalten.
Pulsmäßig knack ich bei Aphrodite gegen Ende bei den 20er und 10er Turns wenn man richtig feuer macht regelmäßig die 200.
Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche
Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche
Das wusste ich nicht....
Aber was ist denn der Sinn des Trainings? Für mich sind das eher Ziele die auf Stabi und KA abzielen. Ästhetische Ziele verfolge ich nicht. (Darauf könnte man kommen, wenn man sich ein paar Vids über FL anschaut, oder eben auch mal auf derHP.) Gewichtsreduktion schon, ist bei mir auch absolut nötig.
BTW : wenn die Kräfte nicht mehr da sind, dann kann auch der Motivierteste keinen Burpee mehr.
das ist klar. aber dann gehts halt in der kinderversion weiter. oder man macht genau dann eine kleine verschnaufpause.
klang für mich halt so ich mach immer nach 15 burpees ne pause, damit ich schnell und gut über die runden komm. und genau das is nicht der freeletics weg. die pause gibt dir dein körper vor :)
Hab ich auch so gemein, nur kann ich mich wohl n bisschen verdreht ausgedrückt. Werde jetzt in Kraftraum (dat Dingen heißt bei uns so) und mich quälen.
Bin derzeit noch in Woche 1 Strength- Plan
Ich bin jetzt in Woche 12 mit ordentlich Verzögerung! Eigentlich wäre an Ostern die 15 Wochen rum.
Habe gestern das erste Mal Hades mit * geschafft.
Das Problem waren bei mir immer die 3 mal 15 Klimmzüge. Gestern habe ich sie tatsächlich geschafft.
Habe in der Vergangenheit auch die Burpees wie die Pushups gemacht. Also auf dem Boden kurz die Hände vom Boden und wieder raus. Dachte das bringt vielleicht mehr, weil die Pushups so ja echt brennen. Gestern habe ich die Burpees ohne anheben der Hände gemacht und siehe da, heute habe ich Muskelkater in der Brust. Scheint also anstrengender zu sein für den Muskel.
Mittlerweile habe ich mir für die Burpees noch so Gewichthandschuhe gekauft, mit jeweils eine 0,5 KG um die Schultern noch ein bissi zu fordern. Werde aber mir aber wohl noch schwerere holen.
Echt beeindruckend, wie ihr euch entwickelt :Cheese:
Bin selbst kurz vor Ende von Woche 3 und es macht nach wie vor richtig viel Spaß (besonders wenn die WOs vorbei sind ;) ).
Eine Herausforderung folgt der nächsten, also an Abwechslung mangelt das Programm nicht. Und immer wenn ich denke, ich gewöhne mich so langsam an die Belastung, dann kommt die nächste. Immerhin habe ich seit einer Woche keinerlei Muskelkater mehr :Cheese: .
Meine erste Hass-Übung waren Burpees, dann das Workout APHRODITE und seit heute morgen IRIS. Die 500 Climbers haben mich echt gekillt. Und dann gibt es so anscheinend fiese Übungen wie DIONE, die mir gar nicht so viel ausmachen - naja, relativ gesehen; bin auch da hinterher mausetod.
Ich freu mich auf die weiteren Herausforderungen und wie es wohl so auf meinen Triathlon wirkt.
Wen es interessiert, hier ein erstes Bildchen (https://www.dropbox.com/s/uek1y5orhoed4xr/week2.jpg)
Edith sagt: Veränderungen seit Start: Alter und Größe +/-0, Gewicht: -2kg
Krass, da sieht man ja schon nach 2 Wochen was bei Dir.
Climbers hasse ich auch wie Sau.
Dies Woche steht bei mir das an:
Kentauros
LegLever MAX
Poseidon
Zeus
Uranus
Alle außer LegLever und Poseidon sind neue Workouts für mich.
Wie sieht es bei euch mit dem Warm up aus. Macht Ihr da was oder legt Ihr einfach mit den Workouts los. Beim Freeletis finde ich irgendwie keine Infos dazu.
Ich bin ehrlich: Ich wärme mich nicht jedesmal auf. Besonders wenn ich drinne trainiere, also keine kalten Muskeln habe, verzichte ich drauf. Allerdings mach ich keine ruckartigen Bewegungen
Vor den WOs draußen, mit Laufeinheiten, bereite ich mit Warmlaufen vor.
Auf youtube gibts einiges dazu. Z.B. HIER (https://www.youtube.com/watch?v=cmllcME6gr8)
Den Winter über habe ich das 100/100 Laufspiel mit FL kombiniert, ich war 35 Minuten laufen und dann ein Workout.
Mittlerweile lege ich einfach los, manchmal mache ich mich auch am Boxsack warm.
Salamiesalat
18.04.2014, 20:37
Ich wärme mich meistens mit Seilspringen auf., einfach vors wm Training 2 Minuten springen. Mittlerweile macht das sogar Spaß :cool:
Aufwärmen mach ich mit Burpees :) :) :) :cool:
Aber im Ernst. Bei mir ist es nach Lust und Laune und wieviel grad los ist. Wenn nur wenige oder besser keine Leute da sind, dann mach ich schon mal Seilspringen, wenns voll ist, dann stört das nur. Die Bude ist sehr eng. Hinterher noch auf die Presse, dann 15min Stabi, 15 min dehnen und alles wird gut.
Hades ist immernoch ein Arschloch!
Bin ja derzeit bei den Eltern meiner Freundin aufm Bauernhof. Improvisierte PullUps an nem Türsturz ist schon übel. Was freu ich mich auf meine Klimmzugstange zuhause.
Dafür werd ich bei Burpee MAX immer besser. Ist schon erstaunlich dass ich bei Hades die Burpees fast als Erholung ansehe :) Nur Burpees nach Push Ups sind irgendwie fies.
Boah, habe heute das erste Mal Kentauros gemacht. Das hat es wirklich in sich!:dresche
Boah, habe heute das erste Mal Kentauros gemacht. Das hat es wirklich in sich!:drescheDas ist ja ein Zufall. Auch ich hatte mein erste Date mit Kentauros gestern.
Aber ich mag "ihn". Hatte bei Runde 5 sowas ähnliches wie ein Runner's High - ein Feeathlet's Hight :Cheese:
sbechtel
23.04.2014, 08:02
Kentauros ist fies, mir hat danach ne 3/4 Woche der Arsch weh getan! :dresche
@sbechtel: Bei dir hab ich gesehen, das du das WO schon gemacht hast. Warst 6 Minuten schneller als ich.
@falk99 folge ich Dir schon bei freeletics?
Was war Deine Zeit?
Heute habe ich Probleme im linken Knie, immer dann wenn ich die Kupplung beim Auto fahren trete sticht es im Knie. Normale Bewegungen machen mir keine Probleme. Hab mal Kinesiotapes geklebt.
Mannomann, da bin ich ja froh, das ich wieder von vorn anfangen musste. :cool: Wenn man das so liest, welche Schmerzen mich noch erwarten. :dresche Da gehört schon n bisschen Maso dazu.
Salamiesalat
23.04.2014, 10:45
Ich bin jetzt in de vorletzten Woche. Diese Woche scheint eine Vorbereitungswoche für die Hellweek zu sein. Zweimal Metis und zweimal Zeus stehen auf dem Plan. Je nach Lust und Laune ergänze ich noch. Das passt allerdings ganz gut, da am Sonntag der Hannover Halbmarathon ist.
Mannomann, da bin ich ja froh, das ich wieder von vorn anfangen musste. :cool: Wenn man das so liest, welche Schmerzen mich noch erwarten. :dresche Da gehört schon n bisschen Maso dazu.
Höre auf zu jammern! Du rockst eine nach der anderen Zeit besser als ich!:Huhu:
Schade das ich Sonntag schon verplan hab, Hannover ist ja um die Ecke, und n HM geht eigentlich immer. Dann lass es mal richtig rocken!!!!
@ bommys:
Hast ja recht!
Hab ja genug Pause gehabt. :)
Aber ich muss mittlerweile eingestehen, das mein Gefühl während der Einheiten deutlich schlechter ist als zu Beginn von FL. Mag aber am Tria-Training liegen.
Salamiesalat
23.04.2014, 11:11
Schade das ich Sonntag schon verplan hab, Hannover ist ja um die Ecke, und n HM geht eigentlich immer. Dann lass es mal richtig rocken!!!!
Danke, ich versuch´s. Ich bin gerade nicht so wirklich im Lauftraining drin, wollte es nach einer Verletzung eher ruhig angehen lassen, so müssen drei Einheiten in der Woche genügen für den HM. Ich vertraue aber darauf, dass das Freeletics Training einiges gebracht hat.
Danke, ich versuch´s. Ich bin gerade nicht so wirklich im Lauftraining drin, wollte es nach einer Verletzung eher ruhig angehen lassen, so müssen drei Einheiten in der Woche genügen für den HM. Ich vertraue aber darauf, dass das Freeletics Training einiges gebracht hat.
Wie gesagt, mein erster HM mit 600hm war 1:32.
Und daran ist maßgeblich FL dran schuld.
Kentauros ist fies, mir hat danach ne 3/4 Woche der Arsch weh getan! :dresche
Bei mir jetzt auch......und morgen aufs Rad! :Huhu:
fuxdeluxe
24.04.2014, 14:39
Hallo zusammen,
habe gestern mit dem 15-Wochen Cardio & Strength-Plan begonnen. Ich gehe mal davon aus, dass ich das auch durchziehen werde.
Zur Einführung standen 5 Min. Burpee Max und 100 Sek. Pushup Max auf dem Plan. Burpees habe ich ganze 43 sauber (mit Stern) hinbekommen, Pushup 12 - allerdings 11 nur in der eingesprungenen Version und nur einer ganz sauber (schäm).
Jetzt stehen noch 2 weitere Einführungseinheiten an, bevor am Ende der ersten Trainingswoche mit Aphrodite das erste komplette Workout fällig wird. Mir ist es mit Blick auf die Burpees nach dem gestrigen Tag schlichtweg ein Rätsel, wie ich Aphrodite in sauberer Ausführung unter einer Stunde schaffen soll - mit so einer Zeit gehört man dann aber objektiv zu den Oberpflaumen.
Wie ist es bei euch gelaufen - Zeiten, Verbesserungen???
Lg aus dem sonnigen Kölle
fuxdeluxe
Also ich hab am Anfang nach dem Newsletter trainiert und schnell die Lust verloren neue Workouts auszuprobieren und hab relativ regelmäßig mit vielen unregelmäßigkeiten Aphrodite gemacht.
Das erste Mal tat so sehr weh, dass ich 2 Tage später immernoch kaum meine Arme bewegen konnte. Aber ich bin auch absolut an meine Grenze gegangen. Tage vergingen der Schmerz auch und dann ran. Verbesserungen stellten sich dann relativ schnell ein.
Um bei Aphrodite schnell zu sein, müssen vor allem die Burpees durchgehend gehen. Da heißts einfach beißen und darauf freuen, dass es im nächsten Durchgang 10 weniger sind :) Sit Ups und Squats müssen fliegen und dürfen nicht zur Erholung für die Burpees verkommen. Am Anfang hab ich vor allem bei den Squats gemerkt wie ich unterbewusst Gas rausgenommen hab aus Respekt vor den folgenden Burpees.
Mir hat es geholfen mich auf die Burpees zu freuen! Diese Qual. Bei jedem Sprung die Erlösung der Qualen für die Arme. Bei jedem Abdrücken die Dynamik von den Händen auf die Füße zu fliegen. Dieses durchdringende Gefühl, zu glauben mit jedem Atemzug zu wenig Sauerstoff zu bekommen, lieben lernen. Mental bringt das zumindest mir sehr viel.
Und vor allem dabei nie vergessen ->
http://zibbet-production.s3.amazonaws.com/images/579/2896332-original.jpg
Bin bei Aphrodite mit 34min angefangen und meine PB liegt jetzt bei 17:06
Servus und hezlich Willkommen in Deiner eignen kleinen Folterkammer!
So sah meine erste Woche aus:
https://www.dropbox.com/s/d9lf0yfiwvjvbis/Freeletics_Woche0.jpg
Heute bin ich in Woche 12 mit 3 Wochen Pause dazwischen. Aphrodite schaffe ich heute in 30 Minuten.
Ich glaube wenn man das Ganze im Team macht, kann man noch eine Schippe drauf legen. Ich merke, das mir der letzte Biss fehlt beim Trainieren.
fuxdeluxe
24.04.2014, 15:12
Um bei Aphrodite schnell zu sein, müssen vor allem die Burpees durchgehend gehen. Da heißts einfach beißen und darauf freuen, dass es im nächsten Durchgang 10 weniger sind :)
Bin bei Aphrodite mit 34min angefangen und meine PB liegt jetzt bei 17:06
Ich gehe mal davon aus, dass ich nach spätestens 25-30 sauber ausgeführten Burpees entweder Pausen einlegen muss und/oder extrem langsam werde. Alternativ wäre der Umstieg auf die einfache Version. Möglicherweise wäre das sinnvoller, bevor es unsauber wird. Den Squats und Situps sehe ich relativ gelassen entgegen - Bauch, Arsch und Beine sind einigermaßen fit bei mir - Arme, Rücken und Brust dagegen erschreckend schwach. Das wird sich jetzt ja hoffentlich ändern.
Mir hat es geholfen mich auf die Burpees zu freuen! Diese Qual. Bei jedem Sprung die Erlösung der Qualen für die Arme. Bei jedem Abdrücken die Dynamik von den Händen auf die Füße zu fliegen. Dieses durchdringende Gefühl, zu glauben mit jedem Atemzug zu wenig Sauerstoff zu bekommen, lieben lernen. Mental bringt das zumindest mir sehr viel.
...da hast du aber vorher noch was geraucht, oder???
fuxdeluxe
fuxdeluxe
24.04.2014, 15:21
So sah meine erste Woche aus:
https://www.dropbox.com/s/d9lf0yfiwvjvbis/Freeletics_Woche0.jpg
Ich glaube wenn man das Ganze im Team macht, kann man noch eine Schippe drauf legen. Ich merke, das mir der letzte Biss fehlt beim Trainieren.
Danke für die Info. Ist das der Strength-Plan? Meiner sieht ein wenig anders aus.
Team ist für mich nichts. Außer Laufen mach ich ungern Sachen in der Gruppe. Ich habe insbesondere bei Radfahrten die Erfahrung gemacht, dass die sich häufig zu Poserveranstaltungen entwicklen und man sich trotz aller Vorsätze mitreißen lässt. Aber jeder Jeck ist anders....
Lg
fuxdeluxe
Ganz sicher nicht...er ist Bulle äh Polizist :Lachen2:
Hab mit dem Cardio-Plan angefangen, dann getauscht in S+C und jetzt bin ich im S-Plan.
Gerade beim Freeletics kann das Posen wunder bei den Zeiten bewirken. :cool:
fuxdeluxe
:dresche
Hör ma :) Als ich noch Wasserball gespielt hab sagte unser Trainer immer: Schmerz ist schön! Da weißt, du dass du noch lebst! (mit serbischem Akzent)
Das hab ich mir sehr zu Herzen genommen :)
Woche 5 -> check!
*bild gelöscht bevor es Ärger gibt*
Muss sagen dass die Einheiten gestern und heute echt weh taten!
Salamiesalat
26.04.2014, 18:33
Muss sagen dass die Einheiten gestern und heute echt weh taten!
Weiter so! Ich muss sagen, dass Hades schon ein Brett ist bei dir!
ps: Ich habe dich mal hinzugefügt in der App.
Woche 5 -> check!Klasse! Jetzt weiß ich in etwa, auf was ich mich bald gefasst machen kann :Cheese:
PS. Nehm besser das Workout-Bild raus, nicht dass du Probs mit freeletics bekommst (das mögen die gar nicht)
Welches Bild meinst? Stehen imho nur Namen und keine Inhalte. Damit sollten se ja kein Proben haben, sagt ja nichts aus
sbechtel
26.04.2014, 20:14
Ist schon Inhalt, so kannst du den Plan rekonstruieren und brauchst nur noch die Pro App aber keinen Plan.
ah jetzt versteh ich. ach solln sich nicht so haben. ist ja im Prinzip auch nur Werbung für sie
Dann müssten die ja auch verbieten dass man einem folgt. Weil man ja auch daraus schließen kann, wie der Plan aufgebaut ist.
Welches Bild meinst?rechts, die "Sessions this week". Sollte ein gutgemeinter Tipp sein; ich weiß aus dem Freetetics-Forum, dass es deswegen schon Ärger gab.
rechts, die "Sessions this week". Sollte ein gutgemeinter Tipp sein; ich weiß aus dem Freetetics-Forum, dass es deswegen schon Ärger gab.
ah ok dann nehme ich das einfach ma raus
danke
Salamiesalat
27.04.2014, 14:59
So. Halbmarathon beendet. Sehr ernüchterndes Ergebnis: 1:49h. Ab Km 12 habe ich angezogen auf 4:30 Pace. Bis Km 15,5 lief's im 4:45er Schnitt und ich war guter Dinge. Doch dann war der Einbruch. Ich hätte wohl nicht anziehen sollen. Die letzten Km kamen dann eher einer Wanderpartie gleich. Schon ein scheiß Gefühl so verkackt zu haben. (Meine 10km PB liegt bei 42:12min)
Es fehlte wohl an Grundlage. Der längste Lauf des Jahres war 16km. Nunja, abhaken und nach vorne schauen. Der nächste Lauf ist der Gorch-Fock Lauf in Wilhelmshaven Mitte Juni; da gehts dann wieder an die 10km.
Heute wird nur noch entspannt und geschlafen! Morgen geht´s mit der Hellweek los! :)
Passt wirklich nicht zu deiner 10k-Zeit. Vielleicht hast du auch nur einen schlechten Tag gehabt.
Ob Grundlage oder Wettkampfhärte fehlt, kann ich nicht beurteilen; kenne deinen Trainingsverhalten/-plan nicht. Mir selbst haben strukturierte Intervalle 5x1k, 4x2k und 3x3k im Wettkampftempo sehr geholfen: Hat zu 'ner 1:42 bei 10er-Zeit von 46 gerecht.
Also: Wettkampf abhaken, Kopf hoch und nach vorne schauen ...
Klasse! Jetzt weiß ich in etwa, auf was ich mich bald gefasst machen kann :Cheese:
PS. Nehm besser das Workout-Bild raus, nicht dass du Probs mit freeletics bekommst (das mögen die gar nicht)
Das mit dem Bild sehe ich nicht so kritisch, was will Freeletics machen? Abmahnen?
Das mit dem Bild sehe ich nicht so kritisch, was will Freeletics machen? Abmahnen?Keine Ahnung. Kenne mich da nicht aus. Laut AGB ist das eben bei den gekauften Plänen untersagt, schließlich ist das deren Geschäftsmodell ... Aber alles gut. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Jeder wie er will ...
Salamiesalat
27.04.2014, 16:00
Passt wirklich nicht zu deiner 10k-Zeit. Vielleicht hast du auch nur einen schlechten Tag gehabt.
Ich wusste, dass es keine Fabelzeit wird, aber eine 1:40 hätte ich mir auf jeden Fall zugetraut.
Wie du schon gesagt hast, Kopf hoch und weiter geht´s.
Ab übernächster Woche wird dann auf die 10km trainiert!
TriCarlos
28.04.2014, 10:08
Jetzt habt ihr mich auch mit Freeletics angesteckt. Gestern die erste Runde Aphrodite gemacht: 54 min, totale Katastrophe und heute Muskelkater vom Allerfeinsten.
Jetzt ist der Ehrgeiz geweckt.
Macht ihr das großteils zu Hause oder im Studio. Klimmzugstange o.ä. muss man ja erstmal haben.
Beides zu gleichen Teilen, etwa. Ich hab ne Art Studio auf Arbeit, da ist ne Matte drin, meist bin ich da allein beim Training. Zu Hause, da hab ich eine Klimmzugstange über der Wohnzimmertür montiert. Und eine Gymnastikmatte dazu. So ein Dingen kostet ab 20 Euro, evtl kriegst du eine über Kleinanzeigen.
Ich hatte es bis jetzt nur zu Hause gemacht. Gestern das erste mal in einer Gruppe au dem FB. Das motiviert unheimlich. Während ich zu hause dazu neige relativ schnell auf die einfache Variante zu wechseln wenn's zu anstrengend wird, habe ich gestern fast die ganze Aphrodite mit dem Stern geschafft. Heute ist der Muskelkater brutal. Ich kann die Arme nicht mehr heben aber ich bin sicher, dass die nächste voll mit Stern wird.
Auch ich mache es zu Hause. Einzig eine Matte und eine Klimmzugstange braucht es dazu. Die Workouts mit Läufen (Hera, Iris, ...) mach ich am heimischen Sportplatz mit 400m-Tartan-Bahn :Cheese: .
Einmal bislang in der Gruppe mit 35 Gleichgesinnten (auch über FB) im Freien trainiert. Das ist richtig klasse!!! Da haben 35 Leute gleichzeitig Aphrodite gemacht :Peitsche:
Ich mache es auch zu Hause in der heimischen Muckibude.
Ich auch, wobei ich die WO mit Laufen auf einem nahegelegenen Sportplatz mache wie zB heute Hera. Bei den ersten beiden Durchgängen glaubt man ja nur Pause zu machen, aber am Ende gehts dann doch ans eingemachte :dresche
Aber schnelle kurze Läufe tun mir glaub ich auch mal ganz gut
(...) Bei den ersten beiden Durchgängen glaubt man ja nur Pause zu machen, aber am Ende gehts dann doch ans eingemachte :dresche (...)Hätte von mir sein können :Cheese:
fuxdeluxe
29.04.2014, 12:02
Heute Abend habe ich mit Aphrodite mein erstes Workout zum Abschluss meiner ersten Freeletics-Woche. Bin mal gespannt. Hatte diese Woche so ziemlich jeden Muskel im Rumpf gespürt. Bauchmuskulator zwirbelt immer noch. Macht aber Laune und ich freue mich schon auf meinen Trainingsplan für die nächste Woche.
Was hat es eigentlich mit dem erreichten persönlichen Level auf sich? Finde darüber nichts auf der Freeletics-Homepage. Wirkt sich das Level auf die Trainingsplanung aus?
Grüße aus dem verregneten Kölle
fuxdeluxe
Viel Spaß und ruhig übertreiben :)
Hab grad nachm Frühdienst Hades hinter mir. :dresche Holla tat das weh.
Gleich gehts mitm Hündchen in Wald
Heute Abend habe ich mit Aphrodite mein erstes Workout zum Abschluss meiner ersten Freeletics-Woche. Bin mal gespannt.Grüß sie von mir :Cheese: ... und hab viel Spaß ...
fuxdeluxe
29.04.2014, 19:44
Grüß sie von mir :Cheese: ... und hab viel Spaß ...
…finished…48 Min. Jetzt nur noch ein alkoholfreies Weizen und danach Haie und CL schauen.
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
…finished…48 Min.Glückwunsch zur "Entjungferung" ;)Jetzt nur noch ein alkoholfreies Weizen und danach Haie und CL schauen.Haste dir mehr als verdient :)
Glückwunsch auch von mir.
Hoffentlich wachst Du morgen nicht mit solchen Schmerzen auf wie ich gestern. Heute ist es immer noch nicht vorbei aber wie ein guter Radkumpel von mir immer sagt: "Es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt" :cool:
Jopp sauber durchgezogen. Und der Schmerz vergeht :)
TriCarlos
30.04.2014, 21:45
Also mein Muskelkater nach der ersten Aphrodite am Sonntag dauert immer noch an. Der Wahnsinn. Aber die Berichte hier machen mir Mut, dass es irgendwann besser wird.
Es wird sicher ganz schnell besser. Bin jetzt in Woche 5 und habe 38 Workouts hinter mir. Muskelkater hatte ich "nur" noch bis Ende der 2. Woche und bei "Kentauros" :dresche
Es wird sicher ganz schnell besser. Bin jetzt in Woche 5 und habe 38 Workouts hinter mir. Muskelkater hatte ich "nur" noch bis Ende der 2. Woche und bei "Kentauros" :dresche
Kentauros ist echt fies! Arschmuskelkater lässt grüßen!
Kentauros ist echt fies! Arschmuskelkater lässt grüßen!Dem ist nichts hinzuzufügen :Cheese:
Irgendwie bekomm ich Abneigung gegen griechische Götter :)
Apollon hab ich jetzt zwei mal gemacht. Einmal bei den Eltern meiner Freundin im Flachen Ostfriesland und heute hier aufm Hügel. Man geht das in die Beine, wenn man die 400m auch noch bergaufbergab läuft
Salamiesalat
02.05.2014, 17:22
Apollon hab ich jetzt zwei mal gemacht.
Krasse Zeit, nicht ganz 17 Minuten! Ich bin da 5 Minuten langsamer. :confused:
Krasse Zeit, nicht ganz 17 Minuten! Ich bin da 5 Minuten langsamer. :confused:
Hab ja meinen vierbeinigen Lauftrainer dabei. In kurz und schnell ist sie besonders motiviert :)
Also mein Muskelkater nach der ersten Aphrodite am Sonntag dauert immer noch an. Der Wahnsinn. Aber die Berichte hier machen mir Mut, dass es irgendwann besser wird.
Und. Geht's wieder?
Ich habe nach 5 Tagen immer noch T-Rex Ärmchen. Also geht's erst mal mit Situps und Squats weiter. Komischer weise regenerieren sich die Bauchmuskeln viel schneller.
TriCarlos
02.05.2014, 23:03
Und. Geht's wieder?
Ich habe nach 5 Tagen immer noch T-Rex Ärmchen. Also geht's erst mal mit Situps und Squats weiter. Komischer weise regenerieren sich die Bauchmuskeln viel schneller.
Ja geht so langsam wieder. Habe dann heute gleich nochmal eine Aphrodite gemacht um zu sehen ob es schon etwas besser geht. Immerhin 9 Minuten schneller, aber ob es morgen auch wirklich angenehmer ist, wird die Zeit zeigen.
Bei mir haben die Bauchmuskeln am längsten weh getan.
Weiterhin gutes Gelingen!
TheRunningNerd
05.05.2014, 12:59
Ich überlege derzeit auch, paar Wochen Freeletics zu probieren, einfach weil ich mal neue Reize brauche. Wollte erstmal mit dem Newsletter Trainings"plan" anfangen...
Allerdings habe ich den Eindruck dass die ersten Aphrodites & Co. schon an Nahtoderfahrungen grenzen, und eigentlich grarantiert mehrtägige schmerzhafte Muskeltiger mit sich bringen. Wieviel sonstiges Training ist da noch drin? Ich habe insbesondere Angst um meine Laufform bzw. Umfänge...
Kann dir nur meine Erfahrung weitergeben, logisch, hab ja nur die..
Bis Base 1 ging bei mir soweit alles gut da hab ich FL und Tria gut verkraftet, ab Base 2 hab ich es nicht mehr geschafft. Will damit sagen, das ich kaum noch Zeit zum regenerieren hatte. Daher hab ich FL dann eingeschränkt zugunsten meines Tria-Trainings. Derzeit mache ich FL als Ergänzung zum Training, wenns rein passt. Dann noch ein bisschen Stabi, das wars.
PS. (Info) Ich trainiere nach Arnes Plan 18h für LD.
TheRunningNerd
05.05.2014, 14:48
Kann dir nur meine Erfahrung weitergeben, logisch, hab ja nur die..
Bis Base 1 ging bei mir soweit alles gut da hab ich FL und Tria gut verkraftet, ab Base 2 hab ich es nicht mehr geschafft. Will damit sagen, das ich kaum noch Zeit zum regenerieren hatte. Daher hab ich FL dann eingeschränkt zugunsten meines Tria-Trainings. Derzeit mache ich FL als Ergänzung zum Training, wenns rein passt. Dann noch ein bisschen Stabi, das wars.
PS. (Info) Ich trainiere nach Arnes Plan 18h für LD.
Naja Tria Training mache ich derzeit eh nicht, sondern nur laufen und klettern. Meine Laufsaison ist mittlerweile eigentlich eher der Winter (Crossläufe...), daher bietet sich das an jetzt mal was anderes zu probieren.
Und es scheint nötig, zur Einleitung habe ich paar Max Sessions gemacht entsprechend der Welcome Mail...
40 Pushup Max (100sec), 169 Squat Max (5min), 90 Situp max (5min), und... 27 Burpee Max (5min). In Worten: 27! :Weinen: :Weinen:
(wobei die Burpee Max am Ende der anderen Sachen war)
Burpees sind am Anfang auf echte Zähnezieher. Aber mit der Zeit wird's echt besser.
Erstaunt bin ich über deine Push Ups. Sehr krass beim ersten mal :Huhu:
Guten Abend,
es wird mal wieder Zeit für ein Vorher-Nachher Bild. :cool:
https://www.dropbox.com/s/e4vggg58yhsz9hw/transformation0401_0305.jpg
Klasse!
Man sieht eine deutliche Verbesserung.
Ich hab heute den ersten HellDay hinter mich gebracht. Ging morgens (na was nachm Nachtdienst halt morgens is, also nachm aufstehen) los mit Apollon und PushUpMax. Dann meldet sich n Kumpel und wir sind mal eben 5h mitm Enduro unterwegs gewesen. Aber das reichte ja noch nicht. Venus wollte noch bezwungen werden.
Jetzt hab ich leergepumpte Beine und meine Arme brennen auch noch :Huhu:
Ja, das stimmt. Burpees sind echt 'ne Hausnummer am Anfang. Ich habe auch bescheiden gegonnen, aber die Steigerungen sind enorm. Bin jetzt in Woche 5 bei 70 Burpees.
Und ob es das Lauftraing beeinflußt: Ja, tut es. Bin seit 1.4., meinem Freeleticsstart, keine 40km gelaufen. Gestern ein Tempolauftest über 7,4 km (bei mir um den See) und siehe da: Neue PB mit 35 Minuten - schnell wie noch nie :Cheese:
Auch von mit ein Vergleichsbild (https://www.dropbox.com/s/uek1y5orhoed4xr/week2.jpg) nach 28 Workouts in 3 Wochen.
(...) es wird mal wieder Zeit für ein Vorher-Nachher Bild. :cool:
Sehr schöne Entwicklung. Top!
TheRunningNerd
06.05.2014, 09:38
Ja, das stimmt. Burpees sind echt 'ne Hausnummer am Anfang. Ich habe auch bescheiden gegonnen, aber die Steigerungen sind enorm. Bin jetzt in Woche 5 bei 70 Burpees.
Und ob es das Lauftraing beeinflußt: Ja, tut es. Bin seit 1.4., meinem Freeleticsstart, keine 40km gelaufen. Gestern ein Tempolauftest über 7,4 km (bei mir um den See) und siehe da: Neue PB mit 35 Minuten - schnell wie noch nie :Cheese:
Auch von mit ein Vergleichsbild (https://www.dropbox.com/s/uek1y5orhoed4xr/week2.jpg) nach 28 Workouts in 3 Wochen.
Krasse Entwicklung, bei Euch allen.
Ich bin mal neugierig: hast Du denn neben Freeletics noch ordentlich Radtraining gemacht?
Nicht schlecht bei euch……….
Bei „falk99“ ist es ja noch deutlicher, und das nach 3 Wochen!
@falk99. Hast du auch an der Ernährung geschraubt?
TriCarlos
06.05.2014, 14:18
Mich würde auch noch interessieren wie oft ihr Freeletics macht. Für mich sind drei mal die Woche neben dem üblichen Triathlontraining schon eine ganze Menge.
Krasse Entwicklung, bei Euch allen.
Ich bin mal neugierig: hast Du denn neben Freeletics noch ordentlich Radtraining gemacht?
Ich mache seit 5 Wochen relativ wenig strukturiertes Triathlontraining. Ganz wenig gelaufen, im Schnitt 1h im Wasser/Woche und 2 x aufs Rad (1 x 70km, 1x RTF 120km). Hatte dann auf dem Rad Druck ohne Ende :Cheese:
Nicht schlecht bei euch……….
Bei „falk99“ ist es ja noch deutlicher, und das nach 3 Wochen!
@falk99. Hast du auch an der Ernährung geschraubt?
Ich achte schon seit Anfang des Jahres auf ausreichend Proteine (zu jeder Mahlzeit mind. 30 gr) und abends verzichte ich weitestgehend auf Kohlenhydrate; wenig naschen, kein Alkohol ... aber nicht asketisch ;)
Mich würde auch noch interessieren wie oft ihr Freeletics macht. Für mich sind drei mal die Woche neben dem üblichen Triathlontraining schon eine ganze Menge.Ich mache schon sehr viel Freeletics. Neben dem Coach (4-5 Workouts mit 6-7 verschiedenen Übungen pro Woche) habe jetzt immer wieder noch was zusätzlich eingestreut. Bin jetzt in 5 Wochen bei 55 Übungen, somit 11 pro Woche. In Summe liegt die Nettotraingszeit bei insgesamt 11 Stunden (und mind. nochmal solange "toter Mann" auf der Matte nach den Workouts ;) )
Edith sagt: Hier ein Bild von den aufsummierten Wiederholungen in den 5 Wochen (https://www.dropbox.com/s/n11hv9te4w9m4km/Free2.jpg) (ja, ich war selbst erschrocken, was so zusammenkommt)
Insgesamt "reagiere" ich extrem positiv auf Freeletics. Hatte nach 10 Tagen so gut wie keinen Muskelkater mehr und regeneriere auch hervorragend zwischen den Workouts. :)
TheRunningNerd
07.05.2014, 09:53
Ich fang das erstmal ganz locker an, zunächst werde ich die nächsten Tage nach und nach mal alle MAX Übungen machen um den Status Quo zu dokumentieren, und dann mich einmal durch alle Übungen durchkämpfen. Im Anschluss gibt's dann evtl. mal den Strength Coach.
Tria-Training mache ich derzeit ja eh nicht, nur laufen und bouldern. Wobei lauftechnisch für mich grade off-season ist. Was mir aber Sorgen macht ist, wie bouldern mit dem Killermuskelkater gehen soll, den ich schon von so'n paar Burpees kriege. Grad kraftbetonte Boulder im Überhang/Dach tun ja an sich schon sehr weh, bin mal gespannt wie das vereinbar ist....
By the way: weiss wer wie man seinen Anzeigenamen im Freeletics ändern kann? Ich finde nur Vor- und Nachname, möchte aber nicht unbedingt bei jedem dem ich "followe" das er meinen vollen Namen sieht...
fuxdeluxe
07.05.2014, 11:07
....so, die 2. Woche wäre eigentlich heute um - mir fehlt aber eigentlich noch eine Aphrodite und jetzt stelle ich fest, dass mein Coach nicht automatisch in die nächste Woche umgesprungen ist.
Wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, springt die Woche nur manuell um und ich hätte theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit, das 15 Wochenprogramm durchzuziehen. Kann das jemand bestätigen, ich finde auf der freeletics-Seite nichts dazu?
Ansonsten läuft es ganz gut. Muskelkater haben sich bis auf leichtes Ziehen eigentlich erledigt. Aphrodite um 5 Min. auf 43 verbessert, Hades in 44 - beide allerdings noch ohne Stern (50 Burpees am Stück geht noch nicht, wobei die insgesamt schon wesentlich geschmeidiger laufen). Angesichts der Klimmzüge bei Hades halte ich einen Stern für utopisch.
Grüße aus Kölle :Huhu:
fuxdeluxe
Angesichts der Klimmzüge bei Hades halte ich einen Stern für utopisch.
Grüße aus Kölle :Huhu:
fuxdeluxe
Da sind wir schon zwei :)
Grad Apollon im Regen auf Waldboden. Holla. Aber die HellDays heißen ja nicht umsonst so. Jetzt gleich noch SitUp Max, dann zur Arbeit und heute Abend noch Isis. Dann hab ich HellDay zwei erledigt.
Die MTB Tour hätte ich mir vielleicht schenken sollen am Montag. Bora hab ich schlecht geschlafen.
So Mucke über Apple TV auf LAUT und auf gehts. 5 min :dresche
....so, die 2. Woche wäre eigentlich heute um - mir fehlt aber eigentlich noch eine Aphrodite und jetzt stelle ich fest, dass mein Coach nicht automatisch in die nächste Woche umgesprungen ist.
Wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, springt die Woche nur manuell um und ich hätte theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit, das 15 Wochenprogramm durchzuziehen. Kann das jemand bestätigen, ich finde auf der freeletics-Seite nichts dazu?
Deine Vermutung ist richtig.
Du musst manuell weiter klicken.
fuxdeluxe
07.05.2014, 18:41
Deine Vermutung ist richtig.
Du musst manuell weiter klicken.
...Danke. Gerade Aphrodite erledigt in 38:20. 10 Minuten schneller als vor 10 Tagen...erstaunlich, subjektiv fühle ich mich noch nicht so viel besser. Bin mal gespannt, was in den kommenden Wochen noch so geht.
Grüße (heute Abend aus Hannover)
fuxdeluxe
Sag mal Bommys wo hats bei dir bei Isis gehakt? auch wenn die climber immer ab Nummer 70 höllisch weh taten.
Hell Day #2 -> done
TriCarlos
07.05.2014, 21:47
Ihr seid ja echt alle gut unterwegs hier, Wahnsinn. Wenn ich den Inferno rumgebracht habe, mache ich vielleicht auch mal so ein 15-Wochen Porgramm oder was der Coach einem dort aufzwingen möchte.
Sag mal Bommys wo hats bei dir bei Isis gehakt? auch wenn die climber immer ab Nummer 70 höllisch weh taten.
Hell Day #2 -> done
Gute Frage, wenn ich mich die Vergleichszeiten anschaue!
War davor 10 KM laufen, wenig KH über den Tag, vielleicht lags daran....keine Ahnung ;)
fuxdeluxe
22.05.2014, 15:47
....so, die 3. Woche ist um, wobei ich kalendertechnisch 5 Tage im Rückstand bin. Aber ich habe ja gelernt, dass mein 15Wochen-Plan bis zu 20 Wochen dauern darf. Ansonsten alles bene - nix mehr Muskelkater.
Allerdings habe ich es mir bei meiner ersten DIONE mal so richtig ordentlich besorgt. Hab´ - wie so oft - nicht ordentlich geschaut und Jumping Jacks mit Jumps verwechselt. Ich weiß nicht, wie ihr nach insgesamt 450 Jumps ausgesehen hättet, mein Anblick war aber ziemlich erbärmlich - jedenfalls meinte meine Frau danach, ob ich sicher wäre, dass das gesund ist.
War´s wahrscheinlich nicht, denn erst als ich die vermeintlich jämmerlichen 68 Min. im Coach eingetragen hatte, ist mir der fatale Fehler aufgefallen. Wie doof muss man sein: Anstatt der lächerlichen Jumping Jacks hüpf ich wie ein Frosch auf Drogen durch den Garten und löse nebenher noch die Seismographen im Erdbebenzentrum Bensberg aus....
In Zukunft schaue ich genauer hin, zumal ich kommende Woche mit Kentauros, Metis, Ares und Hera gleich für Premieren vor mir habe. Sieht aber alles machbar aus - und diesmal sind auch wirklich Jumps dabei :Lachen2:
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
kupferle
28.05.2014, 15:33
Heut aphrodite dedatet....32:06...
Burpees hassen mich und ich hasse burpees:Lachen2:
Ob ich jemals unter 20 min komm?mal schauen:Huhu:
Theredbulletin
28.05.2014, 19:13
Hey, heile Sache. Ich betreibe auch seit letztem Jahr freeletics.
Cool, das es hier auch begeisterte gibt.
Ich finde es eine geile Alternative zum stumpfen Eisenbiegen.
Habt ihr ein Lieblingsworkout oder Übung?
Hallo Freeathleten,
habe gerade die 3 Hell Days in Woche 7 hinter mir und habe die tws. 4 Workouts am Tag tatsächlich überlebt ;) .
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, hält der Trend der ersten Wochen, dass Freeletics bei mir enorm gut anschlägt. Auch leistungsmäßig.
Da ich dieses Jahr Wettkampf-technisch eher kürzer trete, hab ich das Experiment gewagt mich ordentlich auf Freeletics einzulassen und relativ wenig spezifisches Triathlon-Training gemacht (Rad, laufen und schwimmen zusammen keine 3 Stunden/Woche). Und dennoch sind meine Leistungen beachtlich. Zwei Beispiele:
- Bin nach 5 Wochen Freeletics meine 7,5km-Hausrunde in 34 Minuten gelaufen; so schnell war ich seit 15 Jahren nicht mehr
- Ich bin vorletzten Sonntag eine 86km-Radrunde in 2:45 gefahren, davon 20 km am Deich gegen den Wind mit 36er Schnitt. Und das, nachdem dies in 2014 meine gerade mal 3. Radausfahrt war; habe jetzt schon über 250km in den Beinen ;-).
Okay, es kommt schon so einiges zusammen über die Wochen: Habe bislang 91 Workouts mit knapp 19 Stunden Nettotrainingszeit in 8 Wochen absolviert. In Summe (habe so eine tolle Exceltabelle aus dem Freeletics-Forum) knapp 21.000 Wiederholungen; davon allein über 3.400 Burpees :p
Mein Zwischenfazit: Ich bin ja in meinem 50. Lebensjahr und schwer beeindruckt, welche Kraft und auch Explosivität und Schnelligkeit ich entwickle. In 2,5 Wochen ist eine Sprint-Distanz auf dem Plan. Ich bin gespannt und werde berichten :Cheese:
Haut rein, es lohnt sich :p
Edith sagt: Lieblingsübungen inzwischen Artemis und Apollon, die fordern so richtig schön
Hi, falk99 absolut beeindruckend.
wie geht das mit dem 36er Schnitt ? :)
Bin auch saumotiviert. Das Tria-Training hat allerdings schon Prio. Quetsch es jetzt nach dem Schwimmen rein - zusammen mit Kollegen. Das läuft super. Gestern Dione in 31:39...Und die sah so hamlos aus.....
Grüße
Holger
@Holger: Klasse! Dione in der Zeit ist echt stark.
Am Deich waren wir zu zweit mit dem TT Rad unterwegs - nebeneinander versteht sich :Cheese: (was ich insbesondere durch Burpees & Co gelernt habe ist mentale Härte, sprich: Es ist noch lange nicht vorbei, nur weil die Beine brennen)
Weil ich hier von Freeletics gelesen habe, habe ich mir die App vor drei Wochen auch zugelegt. Und erstmal wie ein Kaninchen die Schlange das Aphrodite-Filmchen angestarrt: 150 Burpees???!!! Und 50 hintereinander? Das schaff ich niemals.
Aber die Body Transformations der Leute ... und ich bin von der Bikinifigur noch weit entfernt ...
Meine erste verkürzte Aphrodite hatte dann 40 Burpees insgesamt ... :Cheese:
Aber es ging schnell voran, ich habe entweder verkürzte Aphrodites oder Diones gemacht. Letzten Sonntag habe ich mich an die ersten vollständige Aphrodite gewagt: 39:xx :liebe053:
Und heute Dione in 46:05. Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Coach zulege.
Theredbulletin
29.05.2014, 20:29
Gibt es schon eine Namenssammlung um ein paar Leuten hier folgen zu können?
Fals nicht, Ich fang mal an:
MaRio D.
Aber es ging schnell voran, ich habe entweder verkürzte Aphrodites oder Diones gemacht. Letzten Sonntag habe ich mich an die ersten vollständige Aphrodite gewagt: 39:xx :liebe053:
Und heute Dione in 46:05. Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Coach zulege.
Klasse Jonna, super Steigerungen!
Ich mach mal weiter
MaRio D.
falk 99
MaRio D.
falk 99
Nina F
MaRio D.
falk 99
Nina F
noam k
irgndwie bin ich nachm 24h mtb rennen doch ein wenig im arsch. aber morgen gehts mit hyperion weiter :dresche
Theredbulletin
30.05.2014, 00:00
irgndwie bin ich nachm 24h mtb rennen doch ein wenig im arsch. aber morgen gehts mit hyperion weiter :dresche
Hyperion, na dann viel Spaß. 😊
Mit oder ohne Sternchen?
Ich frag mich, wie ich jemals die Übungen mit den Klimmzügen schaffen soll. :confused: Selbst bei den eingesprungenen mache ich ziemlich schnell schlapp.
@ falk99: Ist ja Wahnsinn, was Du in den letzten Wochen abgerissen hast, alle Achtung!
Ich bin nach den ersten Workouts zunehmend begeistert. Man kann sich in kurzer Zeit völlig abschiessen. Und der Effekt ist enorm; ich merke es jetzt schon beim Laufen und Schwimmen.
Meine Lieblingsübung: eindeutig Burpees. :Cheese: :dresche
Hi, ich würd gern erst im Herbst richtig in FL einsteigen. Jetzt würde ich aber schon gern ein bisschen nebenher reinschnuppern und das Triatraining unterstützen.
Ich habe die Gratisapp mit den Programmen: Aphrodite/Dione/Metis
Wie oft würdet ihr die machen alle drei einmal die Woche verteilt oder erstmal nur eins davon? Ich schaffe gerade mal 40 Burpees und nach 25 Situps ist der Ofen aus.
Erstmal die Sätze einfach runterkürzen oder mit viel Zeit die Sätze wie angegeben durchbeißen?
Macht ihr das alle mit Coach oder ist der Appkauf von 4.99ausreichend?
Vielleicht verrät einer von euch FL Jüngern mir ja einen kleinen Einsteigerplan :-)
Hi Triphil,
ich würde erst mal die Basis - Übungen machen und zwar isoliert. Nach ein paar Wochen dann als Max-Version - in aufsteigender Schwierigkeit d.h.
Liegestütz
Klimmis
Burpees
Deepsquats
Jumping lunges
sit ups
Jackknifes
Leglever
Handstand pushups (anfangen mit pike pushups)
Climber
Frogger
Jumps
Grüße
Holger
P.S. Und von wegen "ich schaffe nur 40 burpees". Glaub mir, wenn Aphrodite ruft und die (app)-Uhr läuft, schaffst du das. Genau deshalb würde ich die Übungen zuerst isoliert machen. Das Gehirn setzt aus und man ballert nur noch. Noch schlimmer ist es beim zweiten Mal, wo man die erste Zeit schlagen will oder wenn man mit Leuten connected ist.
Hyperion, na dann viel Spaß. 😊
Mit oder ohne Sternchen?
Spaß wars nicht, Sternchen ist aufgrund der Pullups nicht drin. Ich schaffe keine 6x12. Noch nicht.
Meine Lieblingsübung sind Burpees. Dabei kann man sich so richtig schön ausm Leben schießen. Ich liebe es.
Theredbulletin
30.05.2014, 22:57
Spaß wars nicht, Sternchen ist aufgrund der Pullups nicht drin. Ich schaffe keine 6x12. Noch nicht.
Meine Lieblingsübung sind Burpees. Dabei kann man sich so richtig schön ausm Leben schießen. Ich liebe es.
Buck Furpees. 😄
Zu den pullups würde ich dir raten bei YouTube mal ein paar Videos anzuschauen, da gibt es paar Technik Übungen wo du deine Wiederholungszahl schnell steigerst.
Buck Furpees.
Meine Lieblingsübung: eindeutig Burpees. :Cheese: :dresche
Ja, wir hassen und wir lieben sie :dresche
Gestern flüsterte mir mein Coach 4 MAX-Übungen ins Ohr; davon 2 x MAX Burpees ... "alter Verwalter" hat mich das wegebombt ... ich liebe es :Cheese:
Artemis ... Mir platzen die Arme, obwohl ich bei den Pullups eher springe, als mich hochzuziehen, und die Pushups auf den Knien mache. :Maso:
Zum Glück nur 100 Burpees :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Hallo Leute,
es ist hier sehr ruhig geworden :)
Ich hab mal ne Equipment-Frage. Bislang hab ich situps, leg lever und co immer so auf dem Boden gemacht. Wegen meiner Ernährungsumstellung hab ich allerdings soviel abgenommen, dass mir schlicht das Fett am Steiß fehlt. Jetzt hab ich jedes mal absolut üble Aufschürfungen. Daher muss ich mir jetzt mal ne Matte besorgen.
Was benutzt ihr so? Sie sollte ja robust sein und abduschbar....
Hab bei amazon geschaut, aber so richtig schlau bin ich nu auch nicht.
Das Problem mit dem Fettverlust ist beim Radfahren noch übler *auauau*
Grüße
Holger
Isomatte!
Muß ja nix können das Teil…
... oder wie ich eine Gymnastik-Matte vom Supermarkt.
A propos Aufschürfungen: Bin jetzt in Woche 12 vom Cardio/Strenght-Coach und bekomme immer noch nach Situps Probleme vom "nach hinten rutschen" ...
Ach ja: Freeletics ist schon klasse. Habe sowohl beim 10km-Volkslauf als auch bei ner knackigen SD in meiner AK jeweils Podiumsplätze in den letzen beiden Wochen erreicht. Und das lag nicht an der schwachen Konkurrenz; so fix war ich seit gut 30 Jahren nicht unterwegs gewesen :Cheese:
kupferle
04.07.2014, 14:53
Hallo Leute,
es ist hier sehr ruhig geworden :)
Ich hab mal ne Equipment-Frage. Bislang hab ich situps, leg lever und co immer so auf dem Boden gemacht. Wegen meiner Ernährungsumstellung hab ich allerdings soviel abgenommen, dass mir schlicht das Fett am Steiß fehlt. Jetzt hab ich jedes mal absolut üble Aufschürfungen. Daher muss ich mir jetzt mal ne Matte besorgen.
Was benutzt ihr so? Sie sollte ja robust sein und abduschbar....
Hab bei amazon geschaut, aber so richtig schlau bin ich nu auch nicht.
Das Problem mit dem Fettverlust ist beim Radfahren noch übler *auauau*
Grüße
Holger
Was hast denn abgenommen?
Kg und körperfettgehalt interessieren mich...
Moin,
Ich bin in wenigen Wochen von 70 auf 66 runter. Jetzt hab ich wieder 68, weil ich den Gehalt an Fett extrem erhöht hab. Das ist erst mal ne Gewöhnungssache :)
Grüße
Holger
Bei mir ist im Moment die Luft raus bei FL.... :(
Wieso man bommys? Bleib dran.
Hey bommys,was'n los?
Erst anfixen… :Blumen:
Heute, seit 45 Tagen mal wieder eine Aphrodite gemacht.
Aus allen Löchern habe ich gepfiffen und ewig lang hab ich gebraucht....:(
http://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0006.gif (http://www.smiliesuche.de/la-ola/)
aequitas
12.07.2014, 22:01
Welches Programm macht ihr denn genau? Werde versuchen, das C+S Programm in den nächsten beiden Wochen anzufangen, falls es die Zeit während den Prüfungen noch zulässt.
Ich hatte mit dem Kondition Programm angefangen, dann im laufe der wochen auf kraft und kondition gewechselt und am schluss nur noch kraft.
Kässpätzle
02.08.2014, 21:47
Ist so still hier... Macht ihr nur noch Triathlon?
Theredbulletin
02.08.2014, 23:28
Muss sagen, ich lass es im Moment auch stark schleifen. Ist halt Triathlonzeit, aber werde demnächst mal wieder ein paar Workouts machen. Ich freu mich schon wieder auf die Burpees.
Frank the Tank
05.08.2014, 20:47
Hi, gibts denn auch Ergebnisse oder kannst du mir mal berichten ob es einem im tribereich weiter hilft!?
Bin nu in Woche 3 beim stregh plan
Haut ganz schön rein doch ich will nicht mehr ohne. :)
Hab jetzt auch mal n Brüssel an der ernährungsschraube gedreht. Mal schauen was wird
Ich bin inzwischen in Woche 8 des CS-Coaches und finde es auch hart, aber super! Zur Zeit laufe ich sonst vor allem und dafür bringt es durchaus was.
So Froinde, Triathlonsaison ist seit dem 70.3 Wiesbaden für mich rum. Hab mir gestern einen neuen 15 Wochen Trainingsplan besorgt und werde ab heute Abend mit "Hades" starten und Vollgas geben.
Aktuelle Gewicht 73,5 KG auf 177cm
Feuer frei!:dresche
slo-down
20.08.2014, 08:41
so Mädels ich hab mir jetzt das Ding auch geholt.
Heute Abend gehts los mit Aphrodite. Wehe das ding hilft nicht, ich will endlich unter 70 kg kommen !
Ich bringe noch die Tria Saison zu Ende, danach gehts wieder los, mit FL und der Vorbereitung für den Brocken Marathon. FL hilft mir jedenfalls n bisschen besser zu laufen. Wie ist das so bei Euch?
Heute Abend gehts los mit Aphrodite. Wehe das ding hilft nicht, ich will endlich unter 70 kg kommen !
Hehe, ich auch! Habe heute schon 45 min Lauf und Zeus hinter mir - und fühle mich wie der letzte Schwächling, diese Pullups! :Cheese:
Hi Leute,
ich hab am 07.09. in Köln meine erste LD und merke, dass ich langsam echt Tria-müde werde. Freu mich unendlich auf die Off-season und dann wird so was von ge-free-lettet :)
Mach zwar schon die ganze Zeit einmal pro Wochen mit den Kollegen was, aber wir eiern immer mit den selben workouts rum. Da gibts einige, an die trau ich mich noch nicht ran - aber im Herbst gehts ab :)
Bin schon am einarmig-Liegestütz üben. Hab dazu ein cooles Video gefunden, wie man das langsam vorbereitet:
http://www.youtube.com/watch?v=F9prmumc4XU
Grüße
Holger
Ich habe mal ne Weile die free Version genutzt.
Beim laufen kam es mir vor als hätte man mich "aufgezogen". Also man hatte Schnellkraft wenn man das so sagen kann!?
Habe es aber leider nicht lange genug durchgezogen um zu schauen wie es im Wettkampf ist.:(
Und wie läufts?
Also ich nehm durch freeletics nur optisch ab. Die Waage zeigt immer mehr an :(
Schon komisch. Wobei ich auch nen fastgainer bin und meine oberkörpermuskelatur deutlich zugelegt hat
Ist zwar für'n Triathlon nicht wirklich sinnig, aber was solls, passt scho
Schon komisch. Wobei ich auch nen fastgainer bin und meine oberkörpermuskelatur deutlich zugelegt hat
Du bist eine verdammte Maschine! Aphrodite in 15 Minuten!!!!
slo-down
22.08.2014, 07:42
Und wie läufts?
Hab Aphrodite durch, war recht hart, aber alles gut machbar.
Im Endeffekt mach ich diese Übungen im Winter seit Jahren und unser Zirkeltraining ist im Grunde das gleiche.
Ich denke ich werde mir ein paar Übungen rausnehmen und mein Training im Winter weiter so durchführen wie gehabt.
kupferle
22.08.2014, 11:01
Muskeln sind nie sinnlos!
Masse ist Macht!:Cheese:
Und ich glaub ja, dass es im Amateurbereich nicht so wichtig ist, ob man bissl schwerer ist...zumindest wenn es Muskeln sind
Masse ist Macht!
Und ich glaub ja, dass es im Amateurbereich nicht so wichtig ist, ob man bissl schwerer ist...zumindest wenn es Muskeln sind
+1
Als ich noch Karate gemacht hab, gabs mal das Sprichtwort "the tiger is fast because the tiger is strong".
Grüße
Holger
Masse ist Macht!
+1
Als ich noch Karate gemacht hab, gabs mal das Sprichtwort "the tiger is fast because the tiger is strong".
Grüße
Holger
P.S. Aphrodite in 15min.....das macht mich fertig. Wie geht so was. Ich mach die fast ohne Pause und komm nur auf 19min.
Jetzt wird aber mal bald Zeit für die etwas krasseren Dinge, wie Helios....
Einfach dem Hirn nicht erlauben die Geschwindigkeit zu drosseln.
Wobei ich auch sagen muss, das sich bei der PB ausgeruht war und nen Sahnetag erwischt hab. Durchschnittlich bin ich so bei 16min.
Also die positiven Effekte von Freeletics merke ich uneingeschränkt aufm MTB, wo die Körperspannung noch deutlich wichtiger ist als auf dem RR. Gerade aufm Enduro oder Demo halte ich deutlich mehr spannung in den Sprünge und fliege dadurch deutlich kontrollierter und nutze, obwohl ich Gewichtsmäßig zulege und schneller werde, eher weniger Federweg am Dämpfer, aber mehr an der Gabel :) Auch Gegenanstiege, die Gerade mit dem Demo richtig weh taten, fliege ich Gefühlt nur noch so hoch. Bin schon am überlegen das 36er Kettenblatt am Demo gegen ein 38er zu tauschen.
autpatriot
26.08.2014, 22:18
möchte jetzt auch mit Freelatics starten. Tria Saison ist schon bei mir vorbei. Fahre am Sonntag noch den Ötzi und mitte September ein EZF dann wars es für heuer mit den Wettkämpfen.
Möchte daher ab September mit einem Fitness Programm starten, ob Freeletics oder calisthenics oder T25.
Es gibt in dieser Richtung doch einige angebote..
T25 hört sich nicht so schlecht an, da die "investierte" Zeit relativ kurz ist
https://www.youtube.com/watch?v=y5mPEpBT_TQ
Oder hat jemand erfahrung mit dem Freeletics 15 Wochen Coach?
Ich finde T25 von der Grundidee auch relativ gut. Sieht für mich auf die Videos aber aus wie anstrenges kraftorientiertes Aerobic. Als0 25min nachtanzen, was der dir im Video vortanzt. Das bedeutet für mich, ich muss das WO vorm TV machen. Das möchte ich nicht.
Der große Freeletics-Vorteil für mich ist einfach, dass ich es immer und überall machen kann. Die einzigen Geräte, die man bei manchen WO braucht sind eine Klimmzugstange und 40m Platz zum rennen.
Ich liebe es meine WO draußen zu machen. Wir haben hier so einen kleinen Bolzplatz mitten im Wald.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1623/1623734-9ricr7j4wz1r-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1623734)
Den nutze ich für 90% der Workouts. Man kann die natürlich auch alle zuhause machen.
Zu dem Freeletics Coaches. Es ist im kein Coach wie man es zB vom Fitnessstudio her kennt (wie auch für das Geld). Ein Algorythmus erstellt dir anhand deiner Leistungen einen Plan von Workouts zusammen. Ich habe den Cardio und Strengh Plan gemacht und bin nun in Woche 7 des Strengh Plan. Ich finde den Strengh Plan deutlich besser. Und merke vor allem eine deutliche Steigerung der Rumpfmuskelatur und Schultern. Alles was ich sonst halt stark vernachlässige.
PB Aphrodite, was es ausmacht halbwegs ausgeruht in so ein WO zu gehen.
27128
Unglaublich!!! 14:52 :confused:
Wie lange machst Du das jetzt?
15 wochen cardio und strengh plan und nu woche 7 strengh. davor sporadisch aphrodite und dione gemacht nach dem newsletter.
Bin allerdings eher fastgainer und komme eher von der kräftigen seite
Silversky
27.08.2014, 15:00
Die neuen Rechte die die App beim neuen Update auf Android anfordert sind ne glatte Frechheit! Ist wohl die konsequenz um den Laden doch noch rentabel zu machen indem man Daten sammelt!
Ja finde ich auch. In dem offiziellem Forum darf man gar nichts mehgr von wegen Pläne oder so schreiben!
TheRunningNerd
27.08.2014, 15:37
Die App heißt jetzt "Freeletics – Extreme Fitness" und es gibt da auch "Extreme Running". Damit war's das, Sachen mit "Extreme" im Markennamen kaufe ich nicht, da bin ich komisch.
Vorschlag für den nächsten Fitnesstrend:
"PowerlectiXXX Raw Force" - jeden Tag Burpees bis zum Verlust der Muttersprache und nur rohes Fleisch direkt aus der Kuh beißen. App kost 7.99. Bin mir sicher die Vorher-Nachher Bilder werden beeindruckend.
Was macht ihr denn wenn ihr ein Übung nicht ab könnt?
Bei mir sind es Jumping Jacks bei denen ich Schmerzen im Knie bekomme.
Macht ihr dann eine Ersatzübung oder lasst ihr sie einfach weg?
@TheRunningNerd
Auf die Vorher-Nachher Bilder bin ich auch gespannt:Lachanfall:
Ironmanfranky63
27.08.2014, 22:52
Sagt mal geht die App auch für Apple???
Hab mich registriert aber bekomme keine Mail??kann einem schon wieder alles vergehen:(
https://itunes.apple.com/de/app/freeletics-funktionale-high/id579309592?mt=8
Ironmanfranky63
28.08.2014, 07:35
https://itunes.apple.com/de/app/freeletics-funktionale-high/id579309592?mt=8
Ich habe die kostenlose runtergeladen , nie eine Registrierungsmail erhalten:(
Hab grad endlich mal so'n Freeletics Dingens gemacht. "Aphrodite"
Hab 18:14 Min. gebraucht...wenn ich hier so lese, dass das mancher in unter 15 Min packt...unglaublich! Aber bin ja noch Anfänger:)
Ich fand's ganz lustig, ich glaube aber jeden Tag hätte ich keinen Bock auf sowas.
Hi Rälph,
eigentlich ist unter 30min. "anständig" (die meisten Anfänger brauchen länger) und unter 20min. fortgeschritten. Deine 18:ebbes sind schon krass!
So abartige 15min. ignoriert man besser :Cheese:
Hab vor zwei Tagen mal Kentaurus probiert. Was für ein krasses Ding. Nach der Hälfte hab ich klugerweise aufgeben, weil ich nächste Woche in Köln starte. Der Muskelkater ist dennoch anständig....
Grüße
Holger
Da hat Holger Recht. Aphrodite unter 20 Minuten ist schon sehr gut.
Und Kentauros ist einen der herausforderndsten Workouts, 'ne echte Hausnummer. Ich konnte mich nach dem erstem Kampf gegen Kentauros auch einige Tage nur eingeschränkt bewegen.
Ob man Freeletics es jeden Tag macht oder machen sollte? - Bestimmt nicht. Aber ich hab jetzt in gut 4 Monaten über 300 Workouts gemacht. Es war oft anstrengend, aber nie langweilig. Und für Triathlon hat es mir einen richtigen Schub nach vorne gegeben :Cheese:
Hi Rälph,
eigentlich ist unter 30min. "anständig" (die meisten Anfänger brauchen länger) und unter 20min. fortgeschritten. Deine 18:ebbes sind schon krass!
So abartige 15min. ignoriert man besser :Cheese:
Ok, Danke!
Ist ja fast wie beim 5000m Lauf. Anfänger brauchen ne halbe Stunde, gute Hobbyläufer 17, 18 Min. und Top-Locals unter 15.
Ich denke, da geht noch was:)
So schlimm war der Muskelkater auch gar nicht, muss ich sagen. Eigentlich ein angenehmer "hab ein bissel was gemacht" Kater.
ironlollo
01.09.2014, 18:23
Hab grad endlich mal so'n Freeletics Dingens gemacht. "Aphrodite"
Hab 18:14 Min. gebraucht...wenn ich hier so lese, dass das mancher in unter 15 Min packt...unglaublich! Aber bin ja noch Anfänger:)
Krass. Ich habe eben 29:04 Minuten gebraucht und liege grade bewegungsunfähig auf dem Sofa. Und dabei dachte ich, dass ich zumindest ein bissl was wie eine Grundfitnes benötige?! :Cheese:
Aber wenigstens habe ich beim ersten Mal gleich eine persönliche Bestzeit aufgestellt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber wenigstens habe ich beim ersten Mal gleich eine persönliche Bestzeit aufgestellt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hey, genau wie ich!:Cheese:
Übermorgen greif ich vielleicht wieder an.
Heute hab ich erstmal ein neues Spielchen auf meiner Waldlaufstrecke erfunden. Da steht ne Klimmzugstange im Wald:
100 Klimmzüge auf Zeit.:dresche
13:28 Min. Autsch!!!
(hab mal auf "Du Rohr" geschaut. Da gibt Leute, die machen so was in unter 3 Minuten. Allerdings eiern die so komisch durch die Gegend...)
ironlollo
01.09.2014, 20:35
100 Klimmzüge auf Zeit.:dresche
13:28 Min. Autsch!!!
Wie war da die Aufteilung? Oder hattest Du das nicht und hast soviel gemacht wie möglich und dann kurze Pause und dann wieder?
(hab mal auf "Du Rohr" geschaut. Da gibt Leute, die machen so was in unter 3 Minuten. Allerdings eiern die so komisch durch die Gegend...)
Habe ich früher mit 12 im Training auch geschafft. Da war das Verhältnis von Kraft und Körpergewicht auch ein anderes :Cheese:
Wie war da die Aufteilung? Oder hattest Du das nicht und hast soviel gemacht wie möglich und dann kurze Pause und dann wieder?
:
Habe mit 10 Stk. angefangen und dann ging's immer weiter runter...ich hab dann recht schnell nur noch drei am Stück gepackt. Dazwischen Pause nach Bedarf.
War zwar kein Freeletics, aber die 100 Klimmzüge verursachen einen Scheiß Muskelkater...Aua!!!!!
Trotzdem: unbedingt nachmachen!:Huhu:
Restless
02.09.2014, 22:10
Hallo Leute,
mal eine Frage an diejenigen, die schon einmal mit dem Freeleticsplan für Kraft trainiert haben. Ich überlege diesen Plan zu machen, möchte allerdings mein Lauftraining zum Winter hin etwas anziehen, um mich für eine Winterlaufserie fit zu machen. Es werden folglich 4-5 Läufe in der Woche und eben auch 1-2 harte Einheiten anstehen. Wie gut verträgt sich denn das Programm mit intensivem Training beim Laufen? Sicher, letztlich ist das wohl eine Frage, die von Sportler zu Sportler anders zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen, die er teilen möchte.
Liebe Grüße!:Huhu:
Kommt darauf an wie gut du die HIT Einheiten von Freeletics verträgst.
Jetzt beim neuen Coach kannst du die Anzahl der Einheiten pro Woche selber bestimmen. Schraubst de halt so weit runter, dass es passt.
Also ich regeneriere nach den HIT Einheiten relativ schnell, mache das ja nun allerdings auch schon ne Weile. Will im Winter auch wieder mehr laufen (ist auch nicht so schwer :) laufe nun fast gar nicht )
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.