Vollständige Version anzeigen : Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016
locker baumeln
28.09.2016, 14:34
irgendwie hatte ich immer Bilder vom Gipskorsett vor Augen, in dem Du die nächsten 3 Monaten liegen müsstest.
Trage die nächsten 2-3 Wochen eine "Miami-J-Orthese" und anschl. für ca.6 Wochen eine komplett unstylische "Cervialstütze".
Der Kopf soll mit beiden Stützen komplett fixiert werden. Darf keine seitlichen und keine Nickbewegungen allein mit dem Kopf machen. Nur Schulterdrehen und -beugen ist erlaubt.
Nach drei Wochen nochmal CT, dann wird beurteilt ob der 3mm breite Spalt anfängt zuzuwachsen. Wenn nicht dann OP und die defekten Wirbel werden auf Kosten großer Bewegungseinschränkungen verschraubt.
rennmaus4444
28.09.2016, 14:56
Hi, drücke Dir alle Daumen - aber mach blooooooß vorsichtig (spreche hier aus beruflicher Erfahrung).
Welche HWK sind denn betroffen?
CiaoCiao rennmaus4444
longtrousers
28.09.2016, 17:25
Darf keine seitlichen und keine Nickbewegungen allein mit dem Kopf machen..
Wollte fast den Witz machen, dass das dann gut auskommt weil du dann schön in der Aeroposition bleibst aber dafür scheint die Lage dann doch zu ernst.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und sei bitte vorsicht.
Arjen.
Hi, drücke Dir alle Daumen - aber mach blooooooß vorsichtig (spreche hier aus beruflicher Erfahrung).
Welche HWK sind denn betroffen?
CiaoCiao rennmaus4444
1. + 2. gebrochen
tandem65
28.09.2016, 20:47
Und für alle die etwas mehr Krips im Hirn haben als ich selber, nebst meiner Familie und engen Freunden eher nur Unverständnis, was ich u.a. gestern schon wieder an Terminen "abgearbeitet" habe.
Der Typ ist Lebensmüde, Dumm und ohne Verantwortung zu seinen engsten Familienangehörigen.
Da freu Dich doch über Deinen Mangel an Grips & Verantwortung. Sonst würdest Du Dir noch Gedanken über die Vorhaltungen machen.:Cheese:
Das mit dem Lebensmüde konnte ich bei Dir noch nicht erkennen.
Ich lehne mich jetzt mal ein gutes Stück aus dem Fenster und attestiere den Herrschaften nicht die beste Menschenkenntnis. :Lachen2:
Und Recht haben sie, ganz dicht kann ich nicht sein. Diese Erkenntnis kam mir erst gestern Abend erst so richtig nach den Gesprächen mit den vielen Besuchern.[QUOTE=locker baumeln;1259146]
Das überrascht mich schon ein wenig. ;) Wolltest Du ernsthaft richtig Dicht sein? Mit Bausparvertrag & allem drum & dran? Nehme ich Dir erstmal nicht ab.:Blumen:
[QUOTE=locker baumeln;1259146]Eine dumme Bewegung, einmal ausrutschen, einmal ... und das Licht geht aus.
Werde also nun viele Gänge zurück schalten um mein Leben nicht noch mehr aufs Spiel zu setzen.
Das zeugt massiv von Grips & Verantwortung. Du kannst noch einige Gänge zurückschalten und hast immer noch mehr drauf als sich viele nur erträumen.
Von daher pass auf Dich auf & hau rein!:Blumen:
Also versteh ich das richtig? Du musst jetzt aufpassen, dass Du keine Bewegung machst, die den Wirbel richtig brechen würde, so lange er nicht richtig verheilt ist, aber dann ist wieder alles normal? Oder musst Du dauerhaft vorsichtig sein?
Von mir auch gute Besserung :Blumen:
sabine-g
29.09.2016, 07:57
War es ein Unfall mit Fremdeinwirkung?
tandem65
29.09.2016, 10:14
Morgen dann etwas ausführlicher zum Unfall und den Folgen.
War es ein Unfall mit Fremdeinwirkung?
Also Mario, Hosen runter. :Blumen:
Schonzeit ist vorbei. :Cheese:
Hippoman
29.09.2016, 11:13
Eigentlich wollte ich mir gerade ein paar Bilder von Big Island reinziehen...
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Genesung!!!:Blumen:
Viele Grüße
Hippoman :cool:
harryhirsch77
29.09.2016, 12:21
Hey Mario,
mist verdammt. Komm' wieder gut auf die Beine. Ich trink eins auf Dich.
locker baumeln
29.09.2016, 18:35
Ready for Kona (Stand 23.09.2016)
Bin die letzten Wochen ständig dienstlich unterwegs, Rad + Laufschuhe und Schwimmzeug sind aber immer mit an Board. An die geplanten Trainingsumfänge komme ich wegen der Arbeiterei aber leider nicht heran.
Im Wasser fühle ich mich so gut wie noch nie die Jahre zuvor.
Geplant war, in Kona die Tage vorm Rennen mir noch den letzten Puch im Wasser zu hohlen. Eine neue pers. Schwimmbestzeit ist fest eingeplant. Und das Gleiche dann auch auf dem Rad, obwohl bei den windigen Bedingungen diese Zeit sehr schwer vorhersagbar ist.
2012 noch richtig gut unterwegs, hatte ich 2014 durch kurzfristige Aeropositionsumbauten meine Radzeit ins Mittelmaß abfallen lassen. 2016 rollte es dagegen so gut wie selten zuvor.
Der Laufblock in Holland gibt mir Zuversicht doch meine Pace der letzten beiden Konaeinsätze laufen zu können.
Die Hitzetage nutzte ich noch einmal ausgiebig um über Mittag / Nachmittag zu trainieren und so schon etwas Hawaii Hitzeanpassung für den Körper herzustellen
Bin mit dem Geweicht nach Roth noch mal um 2kg runter und komme mittlerweile fast an meinen Minimalrekord von 70,4 kg heran.
Dank internationaler Internetflat kann ich auch aus dem Ausland mir noch alles fehlende Gerassel bestellen.
Zuhause stapeln sich indes ca.35 Packetsendungen von Amazon, Bike 24 ...und Co.
Freitag Mitternacht dann endlich zu Hause. Nun noch etwas trainieren Koffer packen und Montag Abend ab zum Flieger.
Bei normalen Bedingungen sollte eine 10:22 drin sein, was in der M55 zu einer Top 10 Platzierungen reichen könnte.
Wenn alles schief geht und mein Knie versagt, dann mache ich einen Wandertag. Auf alle Fälle hohle ich mir die dritte Kona Finisher Medaille.
Freue mich auf die Hawaii Reise mit meinen Sohn, der extra von seinen Arbeitgeber 7 Tage unbezahlten Urlaub genehmigt bekommen hatte.
Aloha , so werden wir bei Betreten unserer Hauseingangstür seit Wales 2011 täglich empfangen
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/tmjbg9zk.jpg
Kumpels
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/oc9xu2zd.jpg
fast überfahren
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/lc5xt9dk.jpg
Surf Renner- Geierswalder See
meine Standardrunde 78km hin - Eiskaffee - ne Runde schwimmen - 78km zurück
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/yi6xnk3j.jpg
Hawaii Feeling
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/7zyy5knn.jpg
was will mir das Schild nur sagen ?
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/g74m9k62.jpg
locker baumeln
29.09.2016, 18:36
Training nach Challenge Roth bis zur zweiten Langdistanz
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/tmhshsij.jpg
Ziele Hawaii 2016
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/62eul3p5.jpg
Thorsten
29.09.2016, 18:58
Die 109 Schwimm-Kilometer in 19 h von 2012 glaube ich dir einfach mal nicht :Lachen2:.
locker baumeln
29.09.2016, 19:51
Die 109 Schwimm-Kilometer in 19 h von 2012 glaube ich dir einfach mal nicht :Lachen2:.
Danke, da war eine Einheit statt Bike als Swim abgespeichert.
Bei LB würde ich erstmal alles glauben... :Lachen2:
Thorsten
29.09.2016, 20:53
Aber erst ab T1 ;).
spanky2.0
29.09.2016, 21:32
Hawaii Feeling
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/7zyy5knn.jpg
Die haben dort noch DDR Softeis im Programm?!.....wie knuffig :Cheese:
Ausdauerjunkie
30.09.2016, 00:06
Gute Besserung!
locker baumeln
30.09.2016, 20:58
Kona 2016 !?
Lange konnte ich mich nicht entscheiden ob ich ein drittes Mal auf die Insel düse. Da Katrin dieses Jahr keinen Bock mehr auf Triathlon hatte und sie auch als Zuschauer nicht mit rüber wollte, konnte ich meinen Sohn Philipp für eine drei Wochen Hawaiitour begeistern.
Anfang August dann Recherche nach Flügen, Mietwagen , Hotel…
Nach wochenlangen dienstl.Serviceeinsätzen im Ausland und Deutschland dann endlich am letzten Arbeitstag noch schnell den ganzen Bürokram auf Arbeit erledigt.
Und nun endlich Urlaub !
Den Radkoffer für die Reise nach Kona hatten wir Samstagvormittag fertig gepackt.
Das Kunststück dabei, wie bekomme ich mein TT und Philipps RR in einen Radkoffer (Eigengewicht 15,2kg) ohne die 32kg Gewichtsbeschränkung zu überschreiten. Hatte diesmal nur ein Rad bei der Airline angemeldet, da es für ein zweites Rad kein Kontingent mehr für den Flug Frankfurt-San Francisco gab.
Nach langem gebastel haben wir es dann doch irgendwie hinbekommen, beide Maschinen zu verstauen.
Somit stand nur noch die letzte größere Radtrainingseinheit auf meinem Plan, den ich in Wirklichkeit nicht habe. Mindestens 100 besser 120km sollten es dann noch einmal auf dem Rennrad mit Triaauflieger werden.
Nach 60km war dann alles AUS und VORBEI.
Fahre auf einer wenig befahrenen Straße mit 32km/h ca. 1/2m neben dem Straßenrand. Versuche ein auf der Straße vor mir liegenden Ast auszuweichen, komme dabei leicht ins schlingern und treffe die Astkante. Der Ast stellt sich auf und knallt in mein Vorderrad. Daraufhin fliege ich nach vorn, mein Rucksack wird in das Vorderrad geschleudert und blockiert dieses. Mit voller Wucht schlage ich mit dem Helm auf die Straße auf.
Ab da wurde es kurzzeitig dunkel, Filmriss.
Komme aber nach ? msec wieder zu mir und rutsche über längere Zeit mit meinen Helm über den Asphalt bis ich irgendwann reglos auf der Bauchseite liegen blieb.
Mörderische Schmerzen, konnte Kopf und Oberkörper nicht mehr bewegen.
Ein Passant der in der Nähe war und meinen Sturz beobachtete rettete wahrscheinlich mein Leben. Er erkannte sofort mich nach diesem Sturz nicht anzurühren und mich in dieser Position liegen zu lassen, rief den Notarzt und Krankenwagen und informierte meinen Sohn Philipp und Katrin von meinen Sturz.
Nach ca. 10min war der Krankenwagen angekommen. Die Kollegen vom medizinischen Fach legten mir eine spezielle Halskrause an und stabilisierten meine Wirbelsäule. Dann Transport und erste Notbehandlung im Auto.
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/ywsw7i45.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/krd89ix7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/525uwj8c.jpg
Anschließend die Anforderung eines Rettungshubschraubers, da eine Wirbelsäulenverletzung vermutet wurde und die Straßenverhältnisse bis Dresden in das dazu spezialisierte Krankenhaus der Transport zu riskant sei. Ruck zuck ging es mit dem Heli ins KH Dresden Friedrichstadt.
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/qcl2jqqm.jpg
Mein Notarzt im KH ist ein guter Kumpel von Richard Varga (der private Pacemaker von den Brownlees), quatschen zur Schmerzablenkung etwas über Triathlon, Olympia und Hawaii...
Dann in die CT Röhre und nach kurzer Zeit war die Diagnose eindeutig
Bruch des ersten und zweiten Halswirbel, eine so genannte "Hangman`s fracture".
Glück im Unglück, die Wirbel haben sich in der Position nicht verschoben, was zum Tode oder zu Lähmungen geführt hätte.
Dann fahrt auf dem Krankenbett in Station XYZ und anschl. Anschluss an zig Verkablungen , Tropf ...und die volle Dosis Schmerzmittel bekommen.
Die Überwachungsmonitore gaben anfangs bei kleiner 45 Puls Alarm. Auf Veto von mir den ständig lästigen Warnton nicht aushalten zu können, wurde dann die Alarmschwelle auf 35 herunter genommen. Kaum bin ich mal im Halbdusel etwas eingeschlafen, sprangen schon wieder die Sirenen an. Der Ruhepuls sinkt im Bett bis auf 32 S/min ab. Die Nachschwester berichtet mir am Folgetag im „Schlaf“ ging es bis 28 runter.
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/jrsb5j8m.jpg
Die Nächte waren der Horror, trotz reichlich Schmerzmittel im Tropf fängt es da an wehzutun wo ich vorher gar keine Problem hatte, u.a. starke Schmerzen in der Herzgegend. So wurde in der ersten Nacht früh 02:00 dann noch mal mein Brustkorb geröntgt, jedoch ohne Befund auf eine Verletzung.
Ursache war meine auftrainierte Muskulatur die in Ruhestellung (ohne Flüssigkeit und Magnesium) sich unterschiedlich zusammen zieht. Als Folge innerhalb weniger Stunden schiefes ISG und folgenden Problemen der unteren Wirbelsäule. Die Erste Nacht konnte ich nur wenige Minuten auf dem Rücken abduseln. Das Drehen auf die Seite ist wegen der Schmerzen und der Halsorthese nicht möglich. Ebenfalls kann ich mich ohne fremde Hilfe nicht aufrichten.
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/6qhc3eqa.jpg
Am Montag dann Visite beim Chefarzt Prof Dr. Dr. ….
Er meint das in meinen Fall die OP (führt folgend zu sehr großen Bewegungseinschränkungen + hohes OP Komplikation Risiko) nur zweite Wahl ist.
Besser ist es, wenn beide gebrochenen Wirbel wieder von allein zusammenwachsen.
Also maximale Ruhigstellung und nach drei Wochen eine CT Kontrolle ob der Bruch langsam zusammenheilt. oder doch eine OP notwendig ist.
Am Montag kommt unverhofft unsere TS Stimmungskanone flachy zum KH Besuch und brachte als Verstärkung noch seine beiden Kids mit, hat mich riesig gefreut! Und da sich nun meine asketische kohlenhydratarme Ernährung wegen Nichtteilnahme in Kona erübrigt hat, brachte flachy auch noch ein großes Kuchenpaket mit (verrate mir mal die Bäckerei, war super lecker!).
Habe es aber trotz meiner kritischen Lage nicht im KH ausgehalten und dem Professor gebeten mich noch Montagabend wieder zu entlassen.
Die Abteilung war mit zum Teil dementen Patienten belegt die ständig rumschrien, es war wie im Irrenhaus.
Nach riskanter Heimfahrt, jedes Schlagloch, zu hartes Anfahren und Abbremsen schmerzte brutal in der defekten HWS. Zu Hause dann die größte Herausforderung, wie komme ich ins Bett, kann ich mich drehen und wie komme ich wieder raus?
Habe nun eine Technik entwickelt so schmerzfrei wie möglich das Bettproblem zu lösen.
Ansonsten muss ich die nächsten Tage und Wochen höllisch aufpassen nicht noch einmal zu stolpern etc.,
habe diesmal keine zweite Chance. Die Nächsten 8 Wochen dann erst einmal die Stabilisierung der HWS , dann wieder Muskel- Bewegungsaufbau ...
Das Hawaii Rennen werde ich mir nun von zu Hause anschauen.
Eigentlich sollte dieses Rennen erst einmal mein Abschluss der Ironman / LD Karriere sein.
Ob es nun doch noch nächstes Jahr ein Rennen geben wird, evtl. mit Qualiversuch, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht war es auch ein Zeichen nun doch erst einmal damit abzuschließen.
ritzelfitzel
30.09.2016, 21:08
Gerade hier die Story gelesen...mir stockt noch immer der Atem!! :(
Wünsche Dir - unbekannterweise - alles Gute & Gottes Segen für deine schnelle und 100%ige Genesung!! Gönn' dir viel Ruhe!! :Blumen:
Beste Grüße,
Oli
sabine-g
30.09.2016, 21:09
Danke für deinen Bericht.
Die Bilder schockieren...
Du hast echt richtig Glück gehabt und natürlich jede Menge Pech.
Es ist leichter gesagt als getan: aber jetzt musst du ein paar Wochen die Füße still halten.
Schaffst du!
Krass, ich würde sagen, da hast du noch riesiges Glück im Unglück gehabt.:Blumen: Aber auch krass, das du auch noch Fotos von dem Ganzen hast.
Pass nur gut auf dich auf, weiterhin toi, toi, toi.:Blumen:
sybenwurz
30.09.2016, 21:23
Krass...
Ein anderes Wort fällt mir dazu echt auch nicht ein!
schoppenhauer
30.09.2016, 21:27
Die Bilder machen schön deutlich, in was für einer privelegierten Welt wir leben. Ich war bei meinem Sturz, kein Verleich zu deiner Verketzung, sehr dankbar für das, was die Notärzte und das Krankenhaus geleistet haben.
Aloha Hangman,
aktuell ist es nix mit Stimmungskanone, habe bissl Heule in den Augen und Gänsehaut, das Lesen nimmt mich fast noch mehr mit als Dein Livebericht in Laufschuhen, damals in der Notaufnahme.
Wir wünschen Dir alles Gute und komm' bitte wieder auf die Beine.
Die Kleine fragte diese Woche jeden Abend auf dem Heimweg, ob wir dem Mario nicht noch etwas Süßes vorbeibringen sollten, sie konnte gar nicht glauben, wie asketisch Du Dich auf Dein letztes großes Ding vorbereitet hattest - und jedes Mal mußte ich heftig Schlucken und mußte mir heimlich die Augen abwischen.
Es wäre mir eine Ehre, wenn ich vielleicht bereits 2018 mit Dir und Philipp (und vielleicht ja auch noch einmal mit "Dieda") eine Runde über den Alii Drive joggen und wir gemeinsam den Grill am White Sands in der Ironweek anfeuern dürfte...
LidlRacer
30.09.2016, 22:30
Die Bilder schockieren...
Du hast echt richtig Glück gehabt und natürlich jede Menge Pech.
Hallo Mario,
puh, bin noch nicht ganz entschieden, ob da jetzt das Glück oder das Pech überwiegt.
Ich neige zu letzterem, freue mich aber natürlich sehr für Dich, dass es nicht noch viel schlimmer gekommen ist und dass Du hier überhaupt noch berichten und schon wieder u.a. an die sportliche Zukunft denken kannst! :)
Die Bilder treffen mich besonders, weil ich das gleiche Trikot habe und auch den gleichen Rucksack, den ich auch häufig auf dem Rad trage. Außerdem sind wir altersmäßig nicht soo weit auseinander und das letzte Mal waren wir zusammen auf Hawaii - leider ohne uns zu treffen.
Wer hat eigentlich fotografiert - Dieda?
Trotz Deiner überraschend detaillierten Beschreibung ist mir der Unfallhergang noch etwas rätselhaft. Bist Du sicher, dass der Rucksack eine Rolle gespielt hat? Der unglücklich ins Vorderrad geratene Ast reicht ja eigentlich schon für einen Überschlag und wie der Rucksack da auch noch rein geraten ist, kann ich mir schwer vorstellen.
Und hast Du eine Vorstellung, wie der Helm sich ausgewirkt hat? Immerhin scheint er Dich ja vor direkten Kopfverletzungen bewahrt zu haben - zumindest sehe ich keine und Du hast keine erwähnt. Aber könnte er sich vielleicht negativ auf die Wirbelsäulenverletzung ausgewirkt haben?
Ich selbst bin schon mindestens viermal über den Lenker abgestiegen - meist ohne Helm. Bei keinem Mal hab ich mit dem Kopf wesentlich den Boden berührt, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Hatte auch immer deutlich weniger Geschwindigkeit.
Hm, letzte Ausfahrten vor großen Rennen scheinen irgendwie besonders gefährlich zu sein - vielleicht weil man da mental schon halb woanders ist. Ein Kumpel von mir ist dabei mal von einer Autotür niedergestreckt worden.
Weiterhin gute Besserung! :Blumen:
Ein anderes Wort fällt mir dazu echt auch nicht ein!
Mir auch nicht.
Alle Gute Mario - das wächst wieder zusammen!
BunteSocke
01.10.2016, 09:07
Au Mann ... hammerhart. Schockierende Bilder.
Als in der Regel rundum positiv denkender Mensch würde ich trotz allem zunächst einmal sagen: Du hast ein Riiiiiiiiesenglück gehabt...
Alle Gute Mario - das wächst wieder zusammen!
... so ähnlich schoss es mir dann auch durch den Kopf. Wenn es tatsächlich "nur" zwei gebrochene Knochen sind, dann wird das wieder ;) :Huhu:
Viele Grüße - unbekannter Weise - und pass gut auf Dich auf :Blumen:
Franzi
Aloha Hangman,
aktuell ist es nix mit Stimmungskanone, habe bissl Heule in den Augen und Gänsehaut, das Lesen nimmt mich fast noch mehr mit als Dein Livebericht in Laufschuhen, damals in der Notaufnahme.
Wir wünschen Dir alles Gute und komm' bitte wieder auf die Beine.
Die Kleine fragte diese Woche jeden Abend auf dem Heimweg, ob wir dem Mario nicht noch etwas Süßes vorbeibringen sollten, sie konnte gar nicht glauben, wie asketisch Du Dich auf Dein letztes großes Ding vorbereitet hattest - und jedes Mal mußte ich heftig Schlucken und mußte mir heimlich die Augen abwischen.
Es wäre mir eine Ehre, wenn ich vielleicht bereits 2018 mit Dir und Philipp (und vielleicht ja auch noch einmal mit "Dieda") eine Runde über den Alii Drive joggen und wir gemeinsam den Grill am White Sands in der Ironweek anfeuern dürfte...
Ergreifend geschrieben - tolle Kinder! Ich hoffe auf eine Realisierung des 2018 Szenarios :Huhu:
@Mario: es ist ja eigentlich Alles gesagt - auch von mir Toi Toi Toi, dass die Wirbel schnell und gut zusammenwachsen! Ich werde versuchen in der Woche vor meinem Hawaii Flug noch konzentrierter zu radeln. Diesmal also kein anderer Verkehrsteilnehmer, sondern ein blöder AST :dresche
Thorsten
01.10.2016, 09:44
Erinnert vom Unfallhergang an meinen Abflug am 30.12.20xx, als wir mit Sybenwurz, Alfalfa und ein paar anderen die IM-Regensburg-Runde abgefahren sind und ich mir auch ein Holzstückchen ins Vorderrad geflipst habe, das dann eine halbe Runde mitgefahren ist und dem es an der Rückseite der Gabel zu eng wurde. Bäng, da lag ich auch und wusste nicht, wie mir geschehen war. Es blieb zum Glück bei Prellungen, Platzwunden, Abschürfungen.
Wenn das bei dir ohne OP wieder zusammenwächst, wäre das natürlich ein Traum!
Erinnert vom Unfallhergang an meinen Abflug am 30.12.20xx, als wir mit Sybenwurz, Alfalfa und ein paar anderen die IM-Regensburg-Runde abgefahren sind und ich mir auch ein Holzstückchen ins Vorderrad geflipst habe, das dann eine halbe Runde mitgefahren ist und dem es an der Rückseite der Gabel zu eng wurde. Bäng, da lag ich auch und wusste nicht, wie mir geschehen war. Es blieb zum Glück bei Prellungen, Platzwunden, Abschürfungen.
Wenn das bei dir ohne OP wieder zusammenwächst, wäre das natürlich ein Traum!Man braucht wirklich nicht schnell unterwegs zu sein, um nach einer starken Verzögerung zu spüren wie viel kinetische Energie im System steckt.
Als Junge bin ich mal so vielleicht mit maximal 20 km/h gegen eine Wand gefahren.
Kurz zuvor habe ich mein Rad mit dem meines Freundes getauscht.
Da gingen die Bremsen schlechter.
Das Rad hatte sogar eine Rücktrittsbremse.
Die setzte ich ein nur war dummerweise das eine Pedal gerade so ziemlich am höchsten Punkt und das andere entsprechend ganz oben.
So konnte ich nicht viel Kraft aufbringen.
Ich muss mich irgendwie überschlagen haben und mit dem Rücken an die Wand gekommen sein und dann irgendwie im Sitzen aufgekommen sein.
Unverschämtes Glück würde ich sagen.
Nur am Rücken hatte ich eine ganz leicht augescheuerte Stelle.
Sonst absolut nichts.
Zuerst dachte ich sogar selbst das Rad hätte kaum was abbekommen.
Dann merkte ich aber, dass ich es nicht mehr rollen kann.
Irgendetwas blockierte.
Die Gabel war so verbogen, dass das Vorderrad an den Rahmen kam.
Wäre besser wir würden öfter mal kurz anhalten.
Vielleicht mal an einer Kreuzung, über die wir auch so noch kommen könnten bzw. kommen müssten (wenn alles normal verläuft wohlgemerkt!) oder wenn wir merken, da hat sich was verfangen, was da nicht hingehört.
Echt sehr krasser Unfall!
Ich drücke fest die Daumen, dass das wieder schön zusammen wächst.
sybenwurz
01.10.2016, 10:30
Erinnert vom Unfallhergang an meinen Abflug am 30.12.20xx, als wir mit Sybenwurz, Alfalfa und ein paar anderen die IM-Regensburg-Runde abgefahren sind und ich mir auch ein Holzstückchen ins Vorderrad geflipst habe...
Hab ich jüngst mal wieder durchgelesen, die Episode.
Sicher geistert irgendwo noch das Foto von dem Holzstückchen rum.
Lag ja lange bei mir zuhause, ehe ichs vorm Umzug ausm Gäuboden verheizt hab.
Ich will hier jetzt keine grosse Spekulation anzetteln, aber imho reicht ein Stock im Vorderrad für nen grandiosen Abflug locker aus.
Bis ein Rucksack ins Vorderrad gerät, ist man eh schon kurz vorm Aufschlag, würde ich jetzt mal meinen.
Ausdauerjunkie
01.10.2016, 11:39
Wenn das bei dir ohne OP wieder zusammenwächst, wäre das natürlich ein Traum!
Ja, daran musste ich unweigerlich auch wieder denken.
Ja, daran musste ich unweigerlich auch wieder denken.
Ich auch, der Kollege kam ja dann ziemlich ramponiert bei uns an, um ins neue Jahr zu feiern.
Das Thema "Rucksack im Vorderrad" kann Thorsten IMHO aber auch noch besingen... :Cheese:
locker baumeln
01.10.2016, 18:33
An sportliche Ziele kann ich nicht wirklich denken, ist eher eine Ablenkung irgendwie diese Tage zu überstehen.
Meine größte Sorge sind erst einmal die nächsten drei Wochen. Komme ich sturzfrei über diese Zeit. Trage ja aktuell so eine Orthese, damit kann ich den Kopf nur waagerecht halten und sehe manchmal nicht was direkt vor mir liegt. Treppen steigen (bei uns zu Hause geht´s über drei Etagen) sind Unfallquelle Nr1 , dann Badewanne usw.
Einige finden vielleicht Bilder von der Unfallstelle makaber.
Ich selber habe meinen Sohn Philipp aufgefordert Bilder zu machen.
Er dachte es ist ein Witz von mir und meinte das kann man doch nicht machen, ich bestand aber darauf. Leider habe ich keins von der direkten Unfallposition Rad + Rucksack + Fahrer + ...
Unfallhergang, was ich nicht mehr weiß, wurde ich vom Rad weggeschleudert oder bin ich in der Pedale eingeklickt aufgeschlagen. Zur Landung jedenfalls hatte ich kein Rad direkt neben mir.
Der Helm hat mir das Leben gerettet!
Habe bis auf der rechten Hand (ganz leichte Abschürfungen die aber nicht der Rede wert sind) Null Verletzungen. Meine Radklamotten sind alle ganz, keine Abschürfungen und nicht einmal dreckig.
Bin mit voller Aufprallenergie "nur" auf den Vorderteil des Helmes gedonnert.
Ohne Helm wäre meine Birne matsche. Der Helm wurde gesprengt.
Kurz vorm Ironman war natürlich meine Nackenmuskulatur auf ein Maximim auftrainiert (5h Aeroposition kein Problem) und hat wahrscheinlich schlimmeres verhindert (Kopf knickt komplett nach hinten weg - Genickbruch).
Hatte und habe die folgenden Tage noch einen brutalen Muskelkater der gesamten Oberkörper- Halsmuskulatur.
tierunernscht
01.10.2016, 18:45
Auch ich drücke alles was ich habe. Habe hier gerne mitgelesen und werde nun gerne mitlesen wie es mit der Heilung super vorwärts geht und alls gut wird!:Blumen:
Bei meiner ersten Rückenoperation (Lendenwirbelbereich) haben sie die Bandscheibe raus genommen und ein "Körbchen" mit Knochensplitter rein geschoben. Keine Schrauben, keine Platte, nichts um es zusammen zu halten. Laaaaaaange Zeit hatte vor allem mein Kopf Probleme damit überzeugt zu sein, dass es hält. Dafür fällt es jetzt oberhalb auseinander :Cheese: . Halswirbel! Wau, ich hoffe Dein "Hirn" arbeitet besser als meines!
Gute Besserung, toi, toi, toi :Blumen:
Der Helm hat mir das Leben gerettet!
Habe bis auf der rechten Hand (ganz leichte Abschürfungen die aber nicht der Rede wert sind) Null Verletzungen. Meine Radklamotten sind alle ganz, keine Abschürfungen und nicht einmal dreckig.
So ähnlich ging es mir bei meinem Unfall beim Challenge vor ein paar Jahren. Ich vermute, die Aero-Position schießt einen in dem Fall wie eine Kugel nach vorne und man landet dementsprechend. Leider bei Dir auf dem Kopf, ich bin eher irgendwie abgerollt, dementsprechend taten dann die Seite und der Rücken weh aber glücklicherweise ist mir sonst nix passiert.
Der Helm bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz im Regal...
sybenwurz
01.10.2016, 20:07
Einige finden vielleicht Bilder von der Unfallstelle makaber.
Ich selber habe meinen Sohn Philipp aufgefordert Bilder zu machen.
Er dachte es ist ein Witz von mir und meinte das kann man doch nicht machen, ich bestand aber darauf.
Ich für meinen Teil finds nicht makaber.
Ich wollt, ich hätte von meinen Crashs (zumindest einigen) auch Bilder.
So leider nur von einem, wo ich aufm Weg zur Sanität nen Kumpel getroffen und ihn angehalten hab, Bilder zu machen.
Dummerweise war (Gott hab in selig, Motorradunfälle gehn ja öfter mal ungut aus...:( ) er Arzt und hat den Brüdern dauernd dreingeredet, so dass sie ihn dann rausgeschmissen haben.
Michael Skjoldborg
01.10.2016, 23:45
"Unbekannterweise" auch ein herzliches GUTE BESSERUNG von mir. Mach jetzt nicht nicht mehr Murks und verhalte dich stille, auch wenn's schwerfällt!
Lieben Gruss, Michael
Gute Genesung und bitte kein Tennismatch anschauen.:Blumen:
Claudi_tries
02.10.2016, 15:29
Ich wünsche Dir gute Besserung! :Blumen: Ich erhole mich ja gerade selbst von einem schweren Radunfall, den ich am 24. Juli hatte und merke täglich noch immer, wie eingeschränkt ich bin. Geduld ist da das Zauberwort... auch wenn es schwer fällt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es flott geht und Du keine Rückschläge hinnehmen mußt! Ich freue mich an den kleinen Dingen, die wieder funktionieren oder besser klappen... alles Gute! :Blumen:
Lieber Mario,
hab eben erst über deinen Unfall gelesen, weiss gar nicht was ich schreiben soll.
Hoffe natürlich mit allen, dass die Wirbelteile wieder zusammenwachsen.
Meine besten Wünsche für deine Genesung und und euch allen viel Kraft und Geduld.
Ich würde mir ja fast wünschen, ihr lasst den Radkoffer gepackt, und du fliegst nächstes Jahr mit deinem Sohn nach Kona.:cool:
Thomas:Blumen:
Thorsten
03.10.2016, 19:43
Ich auch, der Kollege kam ja dann ziemlich ramponiert bei uns an, um ins neue Jahr zu feiern.
Das Thema "Rucksack im Vorderrad" kann Thorsten IMHO aber auch noch besingen... :Cheese:
Recht spät und ramponiert :(. Ja, das mit dem Neo in der Tüte in den Speichen war auch autsch ...
locker baumeln
04.10.2016, 12:03
War ja nur eine Frage der Zeit, bis meine Bilder auf den ersten Seiten dieses Thread von Imageshack gesperrt werden. :(
Anfangs locken die Bilderdienste mit kostenlosen Space und nach einer Zeit X wird dann alles gebührenpflichtig. So soll ich nun einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag zahlen, damit die Links von Imageshack noch angezeigt werden.
Habe aber alle Seiten gesichert und da ich ja nun wieder mal ein paar Wochen Luft habe, werde ich die verloren gegangenen auf einer anderen Seite wieder hochladen.
Für mich richtig ärgerlich, das auch die meisten eigenen Bilder meiner 2007 ins Leben gerufen Bildershow "-- the first kite picture fun show -- " im Kitesurf Forum Oase verschwunden sind.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=39903
Wenn dann mal wieder meine Wirbel so zusammen gewachsen sind wie es eigentlich von Natur vorgesehen ist, werde ich ab dem kommenden Winter mich wieder viel mehr mit meinen eigentlichen Hobby Nr. 1 Kitesurfen / Snowkiten beschäftigen.
Klar...hohe Sprünge..Aufschläge ..Purzelbäume.. gute Idee.. Ich hoffe, Du meinst wirklich den Winter 2017/18 :Cheese:
Nimm imgur, mit abstand der beste Uploaddienst.
Klar...hohe Sprünge..Aufschläge ..Purzelbäume.. gute Idee.. Ich hoffe, Du meinst wirklich den Winter 2017/18 :Cheese:
Harhar... Da spricht die Frau - und DAS ist Gesetz! :Lachen2:
sybenwurz
04.10.2016, 14:15
Nimm imgur, mit abstand der beste Uploaddienst.
Woran machst du diese Aussage fest?
Hab ja grad Hoffnung geschöpft, aber wenn ich dann bei denen auf die Eingangsseite komm und mich dieser Anblick erwartet, wirkt mir das erstmal nicht sehr einladend...:
https://s26.postimg.org/gh5doerbd/Bildschirmfoto_2016_10_04_um_14_10_58.png
tomerswayler
04.10.2016, 14:49
Imgur wird halt zu nem großen Teil von reddit.com Usern gefüttert. Schau dich da mal um, dann weißt du, warum "most viral" und "popularity" zu den Bildern in der Vorschau führen. :cool:
Ich denke bentus hat sich rein auf die technischen Details bezogen, also zB wie ist die Seite organisiert, geht der Upload schnell, können Alben einfach erstellt werden...
Hier gibts nettere Bilder: http://imgur.com/topic/Aww
sybenwurz
04.10.2016, 22:11
Hier gibts nettere Bilder:...
Das ist genau der Punkt: ich such keine netten Bilder sondern ne einfache, zuverlässige und problemlos zu bedienende Plattform, um Bilder zu hosten und nicht erst mit irgendwas zugespamt zu werden.
Und danach sieht das nicht nur auf den ersten Blick nicht aus...:Nee:
Das genau ist es aber ;-). Ohne Account etc einfach Bilder hochladen und fertig, das Ganze kostenlos und schnell.
sybenwurz
04.10.2016, 22:54
Ja nee, danke! Die Aufmachung spricht definitiv nicht dafür, dass ich zur Zielgruppe von denen gehöre...
Ehem, also der schöne Picasa/gooogle Trick funktioniert nicht mehr?, das ging doch mehr als fünf Jahre.....
m.
LidlRacer
04.10.2016, 23:13
Ehem, also der schöne Picasa/gooogle Trick funktioniert nicht mehr?, das ging doch mehr als fünf Jahre.....
Den Trick kenne ich nicht. Würde mich aber wundern, wenn er noch funktioniert, da es Picasa nicht mehr gibt!
https://picasa.google.de
sybenwurz
04.10.2016, 23:48
Wassn fürn Trick?
locker baumeln
05.10.2016, 09:41
Das genau ist es aber ;-). Ohne Account etc einfach Bilder hochladen und fertig, das Ganze kostenlos und schnell.
Imageshack machte es den Bilderdiensten vor.
Hatte mich vor 10 Jahren bei Imageshack angemeldet.
Damals natürlich wie auch bei den meisten heute existierenden Bilderdiensten, alles FREE auf unbegrenzte Zeit.
Habe so dort dann alle meine Kitebilder fürs Netz hochgeladen. Nach sechs Jahren wurden dann einfach die AGB Bestimmungen geändert.
Konnte mich dann entscheiden, monatlich ca. 20USD / Monat oder alle meine Bilder werden nicht mehr angezeigt.
Benutze seit dem einen anderen Dienst. Habe aber keine Illusion, das auch diese nach einer Zeit X auf einmal nicht mehr FREE sind.
Ist doch ein geniales Geschäftsprinzip.
Wassn fürn Trick?
hier mehr dazu:
https://sites.google.com/site/picasaresources/Home/Picasa-FAQ/google-photos-1/how-to/how-to-get-a-direct-link-to-an-image
m.
sybenwurz
05.10.2016, 11:49
Imageshack machte es den Bilderdiensten vor....
Na immerhin hatteste die Wahl.
XThost hat irgendwann einfach mitgeteilt, dasse dichtmachen und ich zusehn soll, dass ich meine Bilder, falls Interesse, vorher runterladen und/oder woanders verstauen soll.
War n ziemlicher Terz, den 'Making Of...'-Fred wiederzubeleben, indem ich alle Pics daraus bei nem Freund aufn Server geschaufelt und in den Beiträgen neu eingefügt hab.
Picasa hab ich irgendwann sein lassen, nachdemse Bilder verhunzt haben. Aufgehellt, bis nix mehr zu erkennen war und so...:Kotz:
Nu mach ichs mit postimage, das habense nu aber auch verschlimmbessert. Nix mehr Drag&Drop zum Hochladen, das geht immerhin noch (noch!), indem man zur alten Version der Seite wechselt. Das Uploadtool ist aber immer noch genauso mies wie schon immer. Bei miesem Internet hängt sichs regelmässig auf, keine Chance, da dann was unterzubringen...:(
Hach, und grad beim Untersuchen von Gugel Foddos meint Edith, ich könne den Link zum 'Grand Bazaar' auch mal stillegen, weil der tot sei...
locker baumeln
05.10.2016, 20:43
Mal wieder ein paar "lustige " Bilder von mir. :Traurig:
Finde den Fehler!
http://fs5.directupload.net/images/user/161005/5jfle3ie.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161005/gicim7f3.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161005/35lxz8rv.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161005/p5b4wbtl.jpg
sybenwurz
05.10.2016, 22:16
Wieso 'weia'?
Sieht für mich alles ok aus.
(Halt mich genau deshalb da besser raus. Mit ner Thermografie vom Rahmen des Rades könnt ich wahrscheinlich mehr anfangen...:-(( )
Wieso 'weia'?
Sieht für mich alles ok aus.
(Halt mich genau deshalb da besser raus. Mit ner Thermografie vom Rahmen des Rades könnt ich wahrscheinlich mehr anfangen...:-(( )
IMHO sollte das auf dem letzten Bild nicht in zwei Stücken sein...
rennmaus4444
06.10.2016, 06:41
Atlas- und Densfraktur:(
Hallöchen, ich bin grad über den Hawaii-Thread auf deinen Unfall
aufmerksam geworden. Ich wünsche dir baldige und vollständige Genesung.
LidlRacer
12.10.2016, 08:23
Das Hawaii Rennen werde ich mir nun von zu Hause anschauen.
Eigentlich sollte dieses Rennen erst einmal mein Abschluss der Ironman / LD Karriere sein.
Ob es nun doch noch nächstes Jahr ein Rennen geben wird, evtl. mit Qualiversuch, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht war es auch ein Zeichen nun doch erst einmal damit abzuschließen.
Hallo Mario,
ich weiß nicht, ob es nötig ist, Dir Mut zu machen, aber ich bin über einen ähnlichen Fall wie Deinen gestolpert:
August 2015 "broken neck", jetzt Hawaii Finish!
https://twitter.com/NorthernRouleur/status/641522960457711616
https://twitter.com/NorthernRouleur/status/637218589586653184
https://twitter.com/NorthernRouleur/status/785759778031054848
Hier schreibt sein Trainer Robbie Haywood (Schüler und rechte Hand von Sutton), der offenbar selbst ein ähnliches Problem hatte, etwas dazu:
http://trisutto.com/hard-work-pays-off
Gibt's bei Dir schon Anzeichen für Fortschritte?
Alles Gute weiterhin!
locker baumeln
19.10.2016, 14:55
Gestern hatte ich ein Date bei meinem behandelnden Professor.
Vorerst keine Änderung, weiter mit Hals Orthese Kopf ruhig halten und in drei Wochen ein erneutes CT. Erst dann wird entschieden ob eine OP durchgeführt wird.
Mein erster Halswirbel ist an zwei Stellen 2,5mm gesprengt und wir hoffen dass diese Stellen wieder zusammenwachsen. Der zweite Halswirbel (Axis - Dens) hat eine optimaler verlaufende Bruchstelle und die sollte auf alle Fälle von allein wieder heilen.
Die Schmerzen sind moderat geworden.
Für den IM Hawaii auftrainiert und dann von 100 auf 0 fast keine Bewegung mehr. Als Folge hat es mich durch Muskelverkürzungen richtig schön schief gezogen. Muskelschmerzen + Knieschmerzen + schiefes ISG ... das volle Programm wenn man sich nicht bewegt, dehnt usw.
Arne hatte mal vor Jahren Thomas Hellriegel im Stammtischgespräch. Dieser berichtete dass er von einem Sponsor damals eine Magnetfeldmatte zu Verfügung gestellt bekam und er super begeistert davon ist (Regeneration, Schlaf, Heilung ...). Hatte mir dann vor Jahren auch so eine Matte besorgt und diese meistens in der WK Vorbereitung nach hartem Training aber auch direkt vorm WK Tag benutzt. Nun kommt sie wieder zur Unterstützung zur Knochenheilung zum Einsatz. Zusätzlich gibt es täglich das volle Programm was das Internet zum Thema ausspuckt, Calcium + Vita D3 + Magnesium + Vita C+Zink ...
Hoffe so die Heilung maximal zu unterstützen.
Hawaii habe ich mit Spannung verfolgt. Hätte es so gerne noch ein letztes Mal krachen lassen wollen. Nach meiner aktuellen Form und Prognose war eine Top5 Platzierung in der M55 möglich gewesen. Umso mehr freue ich mich für Jörn Lauk`s AK Vizeweltmeister, der 2012 und 2014 jeweils einen Platz vor mir war. Durch meine diesjährige beste Rad - und Schwimmform dachte ich in der Vorbereitung, diesmal ihn hinter mich lassen zu können.
Realistisch betrachtet wäre ich wahrscheinlich wieder hinter ihm, dann zum dritten Mal, eingelaufen.
Die Chance einmal in Hawaii in der AK vorn mit dabei zu sein, habe ich nun verspielt.
Eine zukünftige Kona Teilnahme werde ich nicht mehr anstreben. Allein schon die Bilder der Radgruppen törnen mich ab. Als besserer Radfahrer hat man dort gegenüber den besseren Läufern jetzt klare Nachteile.
Nicht in Hawaii dabei gewesen zu sein, tat mir trotzdem nicht so weh, da ich in der Summe mit meinen Unfall doch noch soooooo viel Glück hatte nicht im Rollstuhl zu sitzen oder tödlich verunglückt zu sein. Nun kann ich wahrscheinlich nächstes Jahr wieder fit neue Projekte angehen.
In der Summe hatte ich trotzdem ein super Sportjahr 2016. Die neue Erfahrung Ultratrail gab einen richtigen Schub garniert mit meinen Lieblingstrias Moritzburg und Roth.
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/uwmmsxty.jpg
Blue Man
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/o83o693t.jpg
Home River
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/xay2l3wd.jpg
Tretmiene 1
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/mfb95hmi.jpg
Home Spider
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/frpkgfyh.jpg
Home Cat
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/bpiwsqx9.jpg
locker baumeln
19.10.2016, 14:55
Color
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/brjikof3.jpg
Home Town
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/6cuuxu93.jpg
?..?
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/4ktd2hcr.jpg
River Surf
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/2uqj77bi.jpg
Tretmiene 2
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/hc4evhnq.jpg
Treibgut
http://fs5.directupload.net/images/user/161019/zqdwnz88.jpg
tofino73
19.10.2016, 15:40
Vielen Dank für die tollen Bilder und weiterhin ganz gute Besserung
tridinski
19.10.2016, 18:54
Auch von mir die besten Wünsche für eine vollständige Genesung ohne OP
Wie würdest du es erklären dass deine Rad- und Schwimmform heuer besser ist als zuvor, obwohl du teils deutlich weniger km in diesen beiden Disziplinen absolviert hast?
locker baumeln
05.11.2016, 01:10
Durch das Trail Running in unwegsamen Gelände, welches ich seit Jahresanfang intensiv absolvierte, hatte ich mir eine super Körperstabi aufgebaut. Die half mir dann beim Schwimmen für eine verbesserte Wasserlage. Als Folge fühlte mich 2016 ohne Neo noch nie so gut im Wasser.
Und da unsere Trails meistens mit richtig fetten Höhenmetern garniert waren, trainiert man unbewusst in den Beraufpassagen die Radmuskulatur.
Beide Effekte waren mir vorher selber nicht bewusst und war mit den Ergebnissen der (zu kurzen) Triasaison dann doch überrascht.
locker baumeln
05.11.2016, 01:29
War ja nur eine Frage der Zeit, bis meine Bilder auf den ersten Seiten dieses Thread von Imageshack gesperrt werden. :(
Anfangs locken die Bilderdienste mit kostenlosen Space und nach einer Zeit X wird dann alles gebührenpflichtig. So soll ich nun einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag zahlen, damit die Links von Imageshack noch angezeigt werden.
Habe aber alle Seiten gesichert und da ich ja nun wieder mal ein paar Wochen Luft habe, werde ich die verloren gegangenen auf einer anderen Seite wieder hochladen.
Erledigt, habe die Bilder vom Hawaiitrip 2012 alle noch einmal hochgeladen.
speedskater
05.11.2016, 21:58
Wie geht es Dir mittlerweile ?
Herzliche Grüße
locker baumeln
05.11.2016, 23:45
Komme Montag noch einmal in die Röhre (CT). Anhand dieser Röntgenbilder wird dann entschieden ob eine OP am
ersten Halswirbel notwendig ist. Der zweite Halswirbel sollte wohl ohne Probleme zusammen wachsen. Am Ersten hatte ich aber eine Sprengung und Distanz von knapp 3mm. Hoffe dass es ohne OP erst einmal weiter geht. Die OP würde zuviel andere Organe und evtl. auch Nerven beschädigen.
Mir geht es aktuell soweit ganz gut. Schmerzen habe ich nur noch nachts beim Schlafen, aber in der Summe aktuell auszuhalten.
Gehe viel mit meiner Fotoknipse spazieren und habe schon wieder einige Motive auf dem Farbfilm abbelichtet.
Gleis nach Nirgendwo
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/f97di2sk.jpg
Mittag Mahlzeit
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/cyb8wb7i.jpg
fremder Eindringling
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/jxeb8kox.jpg
Herbst
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/qtotfhzc.jpg
Lake Local
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/tikqnmvn.jpg
Rain Macro
http://fs5.directupload.net/images/user/161105/o99gk6e7.jpg
Die schmale Spur führt nicht nach Nirgendwo, sie führt zu einem gesunden, starken super Mario:)
Claudi_tries
06.11.2016, 14:59
Einfach nur die Knipse dabei? So sieht das aber nicht aus! Tolle Fotos! Da schlummert(e) ein sehr gutes Auge...
Drücke weiterhin die Daumen! :Blumen:
locker baumeln
07.11.2016, 19:32
Im Oktober gab es bei uns so gut wie nie Sonnenlicht.
Die Aussichten der kommenden Wochen sieht nicht viel besser aus.
Folgend einige Bilder aus meiner direkten Heimat.
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/3rpvcfkg.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/5exvzhkl.jpg
Radebeuler Weinberge
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/24csntht.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/hmy3d8g9.jpg
Pumpspeicherwerk
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/6dnvtpns.jpg
Feierabend
http://fs5.directupload.net/images/user/161107/3yw8sgnn.jpg
Bleierpel
07.11.2016, 20:41
Du hast ein sehr feines Auge!!
locker baumeln
15.11.2016, 16:19
Das neue CT meiner gebrochenen Wirbel sieht nicht so schick aus wie erhofft, also noch weiter bangen.
Habe bei der Gelegenheit nun endlich auch mal mein rechtes Knie checken lassen.
Knorpelschaden vierten Grades!
Nach meiner nun langjährigen Odyssee mit dem Knie komme ich nun wahrscheinlich im Dezember unters Messer und damit ist die Wintersaison dann auch komplett gelaufen.
Hoffe aber spätestens ab Spätfrühjahr wieder komplett fit zu sein.
Habe mir schon einige fette Ultra Trails und Rad Marathons in den Kalender geschrieben.
GuckLoch
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/ow78g7jg.jpg
ZuBunt
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/cspfjot7.jpg
MalerEi
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/5wmtwp45.jpg
FormationFlug
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/tr2aviop.jpg
HochStand
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/93uuvue5.jpg
LichtAus
http://fs5.directupload.net/images/user/161115/lwtvppin.jpg
BunteSocke
15.11.2016, 17:17
Deine Bilder sind genial!!! :liebe053: vielen Dank dafür! :bussi:
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt, dass Du bald wieder "voll einsatzfähig" bist :Blumen:
Viele Grüße
BunteSocke
was macht man denn bei nem Knorpelschaden 4. Grades? :confused:
Thorsten
15.11.2016, 18:14
Zum Beispiel das, was man mit mir gemacht hat :(. Ich wünsche es ihm natürlich, aber ich weiß nicht, ob Marios Optimismus angebracht ist. Wenn ihm das gleiche wie mir blüht, definitiv nicht. Ich hoffe für zukünftiges Laufen auf eine Wiedergeburt (bitte nicht als Fisch, Pinguin oder ähnliches :Lachen2: ).
locker baumeln
23.11.2016, 23:52
Rad, Laufschuhe, Kite und anderes Sportgerödel sind für die nächsten Monate erst einmal eingemottet.
Danke @Thorsten für deine detaillierten Infos zu deinen und meinen Knieproblem.
Irgendwie will ich es noch nicht richtig glauben, so lange aus dem Rennen genommen zu sein.
Die ersten Ultra Trails sind trotzdem für den Sommer schon fest gebucht.
Im Juli dann drei fette Dinger hintereinander, Stubai Ultra Trail + Eiger Ultra Trail + Walser Trail Challange.
Bis dahin muss wieder alles so funktionieren wie es sich der Schöpfer gedacht hat.
Brauche doch irgendwelche Ziel am Horizont.
Im Osten sonst nicht viel Neues. Heute wird´s mal etwas tierischer.
3 Kumpels
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/iezpuua2.jpg
BVB 09
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/uzhcukm5.jpg
Jumbos
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/aiabm9nt.jpg
Alien 1
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/qodlghy2.jpg
VogelGrippe ?
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/yoxkv2rd.jpg
WindHund
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/novxsra3.jpg
locker baumeln
23.11.2016, 23:54
Fuchs ?
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/pluieitz.jpg
KrabbelVieh 1
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/ubouhslc.jpg
ich will noch nicht in die Bratpfanne
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/5mvgjtto.jpg
wir auch nicht
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/fhdhaboy.jpg
ZottelMuh
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/onjwkcmw.jpg
KuschelHund
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/9cvt5ab3.jpg
Bleierpel
24.11.2016, 07:20
Was bedeutet "Wirbel sind nicht so schick"?
Droht doch die OP ? :-(
Schöne Bilder wieder.
Was mir bei den "3 Kumpels" erstmalig auffällt.
Die sind doch massiv übergewichtig - nicht wahr?
Ein Rind in freier Wildbahn sähe durchtrainierter aus.
BunteSocke
24.11.2016, 13:22
Schöne Bilder wieder.
Ein Rind in freier Wildbahn sähe durchtrainierter aus.
Wenn wir Frühling hätten, würde ich auf "schwanger" tippen :Cheese:
sybenwurz
24.11.2016, 14:34
Trag du mal ein Kalb aus und schau, wie'sd dabei dann aussiehst...:Cheese:
Trag du mal ein Kalb aus und schau, wie'sd dabei dann aussiehst...:Cheese:
Vorschlag abgelehnt ! :dresche
MfG,
der winterspeckige domestizierte Hauseber :Lachen2:
maifelder
24.11.2016, 19:11
Ist der vermeintliche Fuchs nicht eher ne norwegische Waldkatze?
eik van dijk
24.11.2016, 19:50
Mit Sicherheit kein Fuchs. Sind diese Katzen dort heimisch?
locker baumeln
01.12.2016, 22:01
Jede Woche ein paar bunte Bildchen von meinen aufregenden Leben als Langzeitk.....
Heute noch einmal tierisches Teil zwei.
LanghaarHottelHüh
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/nxzsrfny.jpg
Geheimcode ? L _ V _?
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/kkx3awhq.jpg
Meeting
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/6k8fs8mr.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/sqrpvxn4.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/wrxbm6nh.jpg
Mr. 37570
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/ar9v3d42.jpg
locker baumeln
01.12.2016, 22:03
StachelTier
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/tlowprl3.jpg
KrabbelVieh 2
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/ouosojuf.jpg
Startbahn 1
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/e7n644zj.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/y9xy8v77.jpg
BVB 2
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/yxp8cjmo.jpg
Invasion
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/mlvngg5i.jpg
locker baumeln
01.12.2016, 22:04
Alien 2
http://fs5.directupload.net/images/user/161123/klscuhfp.jpg
Großauge
http://fs5.directupload.net/images/user/161201/u3yb3edw.jpg
dieda und Dieda
http://fs5.directupload.net/images/user/161201/ubexfdk2.jpg
locker baumeln
06.12.2016, 23:37
Die von meinen Professor vorgeschlagene OP ist mir zu radikal und habe sie erst einmal abgelehnt. Habe deswegen entschieden erst einmal die Wirbel ordentlich auszuheilen.
Das Knie muss warten.
Vielleicht mach ich doch noch eine Saison ohne Knie OP. Habe zumindest eine sehr gute Physio, die mir viele wichtige Tipps gibt.
locker baumeln
06.12.2016, 23:38
ist eine stinknormale Katze, nur vom Fotografen unscharf erwicht :Lachen2:
locker baumeln
06.12.2016, 23:39
NachtLicht
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/5xrd6dde.jpg
DampfMaschine
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/8f5gjmm2.jpg
EisBlümchen
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/p4bejsr4.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/j5l3yjcx.jpg
LichtImpression
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/abzh9zyo.jpg
FollowTheLight
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/o99gqgui.jpg
locker baumeln
06.12.2016, 23:40
SchloßMoritzburg
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/jepyj9ei.jpg
MoonDust
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/hgsl9onh.jpg
MyHomeTown
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/osdujm85.jpg
SnowKite
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/emzuzf6n.jpg
FeierAbend
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/lgkiwjcy.jpg
KrixelKraxel
http://fs5.directupload.net/images/user/161206/56s94pv7.jpg
Danke für die schönen Bilder.
Thorsten
07.12.2016, 11:27
Mit was für einem Objektiv und welchen Einstellungen hast du die ganzen kleinen Krabbelviecher aufgenommen? Der minimale Tiefenschärfebereich ist ja schon der Hammer (teilweise schon zu klein, z.B. bei dem "Großauge").
Ratzebub
07.12.2016, 13:19
Mit was für einem Objektiv und welchen Einstellungen hast du die ganzen kleinen Krabbelviecher aufgenommen? Der minimale Tiefenschärfebereich ist ja schon der Hammer (teilweise schon zu klein, z.B. bei dem "Großauge").
da du ja scheinbar auch gerne fotografierst sollten wir mal ein Worshop zusammen machen.....
locker baumeln
21.12.2016, 23:53
Bin derzeit mit drei Kameras unterwegs.
Eine für Teleaufnahmen - Canon EOS , mit Zoomojektiv bis leider nur 250mm,
eine Cam für alles Normale - Casio EX ZR3600 ,
und eine für SuperMakro Aufnahmen - Casio EX ZR300 .
Alle sind eigentlich stinknormale Kameras. Das besondere höchstens,
das es die Casio´ nicht mehr in der EU zu kaufen gibt.
Das Makro der alten Casio ist aber wirklich der Hammer. :)
locker baumeln
21.12.2016, 23:56
da du ja scheinbar auch gerne fotografierst sollten wir mal ein Worshop zusammen machen.....
Übrigens,
keines meiner mittlerweile über tausend Bilder wurde mit irgendeinem Fotoprogramm nachbearbeitet.
locker baumeln
21.12.2016, 23:57
Wünsche Euch allen ein tolles und ergiebiges Weihnachtsgeschenkefest.
Weihnachtsapfel
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/y2c6n7wp.jpg
Dampfmaschine
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/5qipx2ne.jpg
schönste Stadt
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/rop46uzs.jpg
Kristall
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/bsrzvffd.jpg
Licht Aus
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/pvesekv9.jpg
Lama - Schnella
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/ehuzjy5d.jpg
locker baumeln
21.12.2016, 23:58
Mond
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/jowrmps5.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/lghsppyr.jpg
Weihnachtsgans Auguste vorm Aschenbrödelschloss
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/2beu7r8n.jpg
Winterkiten bei 6°C - Philipp
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/ayaeorqc.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/misol3v8.jpg
ET - der Außerirdische
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/5wse298p.jpg
locker baumeln
21.12.2016, 23:59
Schneehöhen der letzten 45 Jahre
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/y3spwcyd.jpg
unter Strom
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/jal8xk5i.jpg
Vögelei(n)
http://fs5.directupload.net/images/user/161221/4ncywqph.jpg
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/xanta1.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/xanta1.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/xanta1.gif (http://www.smileygarden.de)
sybenwurz
22.12.2016, 10:48
Coole Bilder, wie immer.
Das sind so Momente, wo ich schwach werde, und mir vielleicht doch mal ne Spiegelreflex kaufen will. Dann bin ich doch wieder vernünftig und denk mir, dass ich nicht mit dem Ding und dem ganzen Equipment dazu auf Fotosafari gehen werde und mir zum Einstecken und immer Dabeihaben meine kleine Knipse weiterhin genügen muss.
Dir weiter gute Genesung und euch n frohes Fest!
spanky2.0
22.12.2016, 18:19
Mario,
berichte doch mal bitte wie es dir momentan gesundheitlich geht.
Bist du jetzt auf dem Weg der Besserung oder steht es immer noch in den Sternen ob du operiert werden musst?!
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und eine (so weit es geht) vollständige Genesung! Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann nochmal auf Hawaii! ;) :Blumen:
PS: ...und dir und deiner Dieda natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest! :Huhu:
locker baumeln
07.02.2017, 16:45
2017
und weiter geht`s hier
k u n t e r b u n t .
Wünsche euch allen ein tolles, gesundes und erfolgreiches Jahr.
Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Werde demnächst zum Abschluss meiner HWS Heilung noch eine Reha antreten.
WinterTraum
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/y6fisf9q.jpg
MobuBank
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/x468zrjj.jpg
BaumStumpf
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/gibkomm4.jpg
EisScheibe
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/n3aixzax.jpg
FeldArbeit
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/c248r2m8.jpg
HubiPilot
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/okddsyjg.jpg
locker baumeln
07.02.2017, 16:47
Habe mir mal zur Abwechslung einen Finger demoliert.
Diesmal mehrfacher Bruch der Fingerkuppe + kleine Schnittwunde. Ist aber Pille Palle gegenüber der HWS und heilt wieder schnell zusammen.
StrickMuster
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/sw3wu9dl.jpg
KaffeeZeit
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/ofeybb5k.jpg
VerkehrRowdy
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/mmw4fbbg.jpg
WurzelStock zum mitnehmen
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/uydo2mtz.jpg
SnowKiter
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/tdiswdem.jpg
BadeTag
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/y8bnlpn3.jpg
locker baumeln
07.02.2017, 16:48
Vor der Bundestagswahl 2001 und dem Pro und Kontra zum Irak Krieg, sprühten Unbekannte eine Mahnung an diese Elbbrücke.
16 Jahre später und nach drei Legislaturperioden der aktuellen Kanzlerin wurde der Schriftzug noch nicht von entfernt.
IrakKrieg
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/6lqpmkpf.jpg
Vöglein
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/mri3g8ge.jpg
TeeKanne
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/lf2wqqat.jpg
DoppelherzWendemanöver
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/v32dffa5.jpg
AbSchuss
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/ttw84bji.jpg
KrixelKraxel
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/3qtd5jxs.jpg
sybenwurz
07.02.2017, 23:06
Finger au, wie hastn das fertig gebracht?
Selbstzerstörerische Tendenzen?
Und die Bäpper
VerkehrRowdy
http://fs5.directupload.net/images/user/170207/mmw4fbbg.jpg
kannste bei mir in ähnlicher Form käuflich erwerben.
Ich hab mir die vor Jahrzehnten irgendwann mal mit ner Silhouettenschere ausgeschnitten und auf die Fahrertür geklebt. Dacht an sich, irgendn Senior, Kinder- oder Hundeliebhaber schlägt mir die Windschutzscheibe ein, aber nee, die Nachfrage war so gigantisch, dass ich die hab scannen und ausplotten lassen (zum Glück kam diese Technik damals grad auf, sonst wär ich mit meinem Scherchen wahnsinnig geworden)(dem ersten Kumpel, der fragte, gab ich die Vorlage und die Schere und meinte, er solle es sich bitteschön selbst ausschneiden...).
carolinchen
19.04.2017, 10:26
Die Tage habe ich an dich gedacht und wie bei so vielen hier, hört und sieht man nix mehr von dir.
Ich hoffe es geht dir gut und du bist nach Reha wieder einigermaßen auf dem aufsteigenden Ast!?
locker baumeln
27.04.2017, 11:46
Bin hier nur noch ab und zu im TS Forum, aber mehr lesend, unterwegs.
Gesundheitlich geht's weiter bergauf, aktuell ist aber noch nicht alles überstanden.
(u.a. einige Bilder von anno dazumal, wo noch alle Knochen ihren Dienst gemacht hatten)
Zaungast
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/dhcnhvuh.jpg
Überwachung
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/fnxhxlv2.jpg
Horizont
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/bjwu8zke.jpg
Feldarbeit
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/io4fqk7y.jpg
Gipfelbesteigung
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/n6qsj7n3.jpg
Gesperrt
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/gg4xg2y9.jpg
locker baumeln
27.04.2017, 11:47
Sonnenspur
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/fylwlcfw.jpg
Wintereinbruch
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/v4ppjb6n.jpg
Löwenzahngarten
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/guwz49jh.jpg
Rosengarten
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/i97g2xbl.jpg
Lügennase
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/bjxt7lik.jpg
Laufsteg
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/p54zr6ii.jpg
locker baumeln
27.04.2017, 11:48
Stopschild
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/p4mcd9w7.jpg
Winterdienst
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/mg9c7kue.jpg
Wetterstation
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/lc88ic6t.jpg
Tänzer
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/8hrh4ryh.jpg
Winter15
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/7lvx9drm.jpg
Winter14
http://fs5.directupload.net/images/user/170427/4a99nunx.jpg
Neginroeb
27.04.2017, 13:23
Das sind soo tolle Bilder!! Danke allein dafür!
Vor allem aber weiterhin gute Genesung!
da sind ein paar echte Kracherbilder dabei!!! Danke für´s zeigen.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Bleierpel
27.04.2017, 16:13
Geilomat 3000!
locker baumeln
04.05.2017, 14:16
2017 wird für mich ein wettkampffreies Jahr. Habe alle Anmeldungen gecancelt.
Zuletzt die Roth Anmeldung (über Nikolausaktion gebucht) 30min vorm CutOff (30.04. 23:35h) zurück gezogen.
Den Embrunman lasse ich auch dieses Jahr sausen.
Rennt ja alles nicht weg.
Mit Trail Running sieht es bisher auch nicht gut aus. War seit meinen Unfall keinen einzigen Tag laufen.
Ist aber alles nicht so dramatisch
Habe die Ernährung auf Vegan umgestellt um einige Verschlackungen zu lösen, entgiften usw.
Meine Knieschmerzen habe ich ohne OP selber in den Griff bekommen, keine Entzündungen mehr in den Gelenken.
Im nächsten Schritt dann Knorpelaufbau.
Bin ganz optimistisch diese Baustelle selbst in den Griff zu bekommen.
Mein Professor wollte da radikaler per Umstellungsosteotomie mir "gutes" tun.
Dies war der Auslöser für mich, selber nach Heilungsmethoden zu recherchieren.
So langsam gehen mir die Motive aus, deswegen noch einige aus der Konserve.
Gipfel-Elektrosmog
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/c6hifstz.jpg
dem da oben wieder ganz nah
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/pdgdocx3.jpg
trotz Winterpause - Stilvser Joch - kein Auto, Motorrad und andere Umweltverpester getroffen - ein Traum !
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/ghulqbyv.jpg
Poser
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/3hhnprpi.jpg
Abschleppdienst
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/3vgiyu6u.jpg
Smiley
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/jgm5msyj.jpg
locker baumeln
04.05.2017, 14:17
Kuscheltier1
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/qz29c6uv.jpg
Kuscheltier2
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/6kolx2kk.jpg
Kuscheltier3
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/zeoa396w.jpg
Puste
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/dbmeocme.jpg
SumSum
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/w9uyvi4s.jpg
Dampfmaschine
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/nd5cuyz8.jpg
locker baumeln
04.05.2017, 14:17
Frühling
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/c44vgch8.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/ucpaqqyu.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/4a4cdmw7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/di6w4uo4.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/jag3spnb.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170504/kcb7ueg4.jpg
longtrousers
04.05.2017, 14:21
Wie gehts dem Nacken?
schoppenhauer
04.05.2017, 16:29
Ich habe leider keinen Schmetterling in deinen Blümchen-Bildern entdeckt, schreibs jetzt trotzdem. :)
Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
gehören dazu.
HANS CHRISTIAN ANDERSEN
Wie immer, klasse Bilder :Blumen:
locker baumeln
22.06.2017, 17:41
Mai / Juni
null Training, dafür viel buntes Gemüse fotografiert
Summ Summ
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/e4yvam6k.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/m9ltazcb.jpg
Blümchen
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/5isc4xqp.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/zfqqz4bb.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/qop5uh85.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/kc4ik65w.jpg
locker baumeln
22.06.2017, 17:42
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/i9ddsfdn.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/tsrfyq3z.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/ixvrpl8v.jpg
Elbekreuzer
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/9xuvysoy.jpg
Mobu Gefieder
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/59juasfq.jpg
3 Wo später
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/h9uo7fpp.jpg
locker baumeln
22.06.2017, 17:42
Landeanflug
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/9moxn4hh.jpg
Foddo
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/nytl2crs.jpg
Family
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/sg6r4on7.jpg
Sommergast
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/sjaiuogc.jpg
Überwachungsposten
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/trgi8jgl.jpg
Licht Aus
http://fs5.directupload.net/images/user/170622/fd5elodb.jpg
carolinchen
22.06.2017, 19:42
Die Küken kenn ich, habe ich auch gesehen:Blumen:
locker baumeln
23.06.2017, 06:58
Wie gehts dem Nacken?
Ist leider nicht wieder so, wie es früher mal war.
Bin aktuell noch einmal in einer Reha, um noch einmal einiges zu reaktivieren.
Seit Jahren gibt es nun keine direkten Saisonziele für mich, das Jahr rauscht ohne besondere Highlights an mir vorbei.
Die Anmeldung für den IM Wales habe ich schon bereut und werde nicht an den Start gehen.
Anfang Mai hatte ich mich durch einen Zeckenbiss nun noch mit einer Borreliose infiziert, von der ich mich bis jetzt nicht erholt habe.
Entgifte nun seit Wochen mit allen Mitteln, was die Natur für uns zur Verfügung stellt.
An Training ist deswegen nicht zu denken.
Bin aber in der Summe doch noch gut weggekommen, das Leben macht auch mit den
Einschränkungen Spass. :)
longtrousers
23.06.2017, 07:28
Ist leider nicht wieder so, wie es früher mal war.
Bin aktuell noch einmal in einer Reha, um noch einmal einiges zu reaktivieren.
Seit Jahren gibt es nun keine direkten Saisonziele für mich, das Jahr rauscht ohne besondere Highlights an mir vorbei.
Die Anmeldung für den IM Wales habe ich schon bereut und werde nicht an den Start gehen.
Anfang Mai hatte ich mich durch einen Zeckenbiss nun noch mit einer Borreliose infiziert, von der ich mich bis jetzt nicht erholt habe.
Entgifte nun seit Wochen mit allen Mitteln, was die Natur für uns zur Verfügung stellt.
An Training ist deswegen nicht zu denken.
Bin aber in der Summe doch noch gut weggekommen, das Leben macht auch mit den
Einschränkungen Spass. :)
So ist das, es gibt auch noch Leben nach/neben dem Triathlon. Ich gebe zu, dass der Triathlon für mich am Moment einen sehr hohen Stellenwert hat. Glücklicherweise war ich mit der KQ erfolgreich und trainiere fleißig für Oktober. Ich weiss aber auch es gibt eine Zeit danach und die sollte ich dann auch wieder ausfüllen. Da gibt es schon Sachen die ich jetzt vernachlässige.
Obwohl es natürlich ein abgegriffener Spruch ist, und deinen Sturz natürlich in erster Linie ein Pech war, "hast du trotzdem Glück im Unglück" gehabt, ich verstehe dass du einigermaßen normal leben kannst und sogar an Sport denkst und das in Zukunft wieder machen wirst. Alles Gute mit Gesundwerden!
locker baumeln
16.08.2017, 22:47
Juli / August
Sonne lacht
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/t4f4szcg.jpg
Allrad ausgefallen
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/7x6vsyn2.jpg
Die, die immer lacht
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/32v2xb2d.jpg
der Lange mit Gefolge
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/jgcg7wgr.jpg
KohleDampf gegen WindKraft
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/958no7mx.jpg
dicke Dinger
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/64qc5ccw.jpg
locker baumeln
16.08.2017, 22:47
BioMasse
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/ngvrwifn.jpg
Familie Klapper
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/nuar78gh.jpg
Familie Schnatter
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/cfs6dy2y.jpg
Familie Määäh
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/oavvf6ox.jpg
LuftBallon
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/8gw7lcfc.jpg
KlavierMeister
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/orwgkhcy.jpg
locker baumeln
16.08.2017, 22:48
KletterWand
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/gubetfm8.jpg
HeuErnte
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/esrx8tyz.jpg
MittagPause
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/wye7nj6a.jpg
HottelZottel56
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/hnmj3rw4.jpg
RadSicherung
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/m2lewrli.jpg
OnTour
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/efpj2biu.jpg
longtrousers
17.08.2017, 09:17
Familie Klapper
http://fs5.directupload.net/images/user/170816/nuar78gh.jpg
Scheint dass der Überwachungsposten aus Post#881 Nachwuchs gekriegt hat?
Schöne Fotos, danke fürs Posten.
:Huhu: schöne Bilde. Zu der Stelle wo du das Bild "bade Tag" gemacht hast, möchte ich auch;)
Kannst du mir verraten wo das ist:)
Das wäre nett.Vielen Dank
locker baumeln
23.10.2017, 12:56
24.09.17
ein Jahr nach meinen Crash, erster Geburtstag im zweiten Leben
da ich noch immer nicht auf große Tour gehen kann, weiterhin einige Fotos aus der Konserve
ÄppelBoom
http://img7.dreamies.de/img/235/b/700nlo7heou.jpg
BadeTag
http://img29.dreamies.de/img/997/b/b5x1hr07j5v.jpg
BergHochzeit
http://img9.dreamies.de/img/677/b/ffpueulk1ke.jpg
DoppeltGemoppelt
http://img30.dreamies.de/img/242/b/j1p2agszzqt.jpg
DresdnerGekleckse
http://img7.dreamies.de/img/782/b/6lv0hewm8hf.jpg
ZottelHottel2
http://img22.dreamies.de/img/980/b/lvd9559e0w5.jpg
locker baumeln
23.10.2017, 12:57
KletterKünstler
http://img7.dreamies.de/img/117/b/mqpjrptwhz4.jpg
QuälDich.de
http://img23.dreamies.de/img/661/b/gui82lkfghy.jpg
Pantani4Ever
http://img30.dreamies.de/img/526/b/se90eqnb8e0.jpg
MiezFoddo
http://img25.dreamies.de/img/464/b/oxii3ubu9lv.jpg
SchäfchenStunde
http://img20.dreamies.de/img/683/b/qj03qj4fp27.jpg
SchiffDuell
http://img29.dreamies.de/img/319/b/so3ggx1bk1w.jpg
locker baumeln
23.10.2017, 12:57
WasserMann
http://img24.dreamies.de/img/663/b/b1dimeq0wnq.jpg
Porsche918Spyder
http://img30.dreamies.de/img/273/b/mydkp6v0rxu.jpg
LucieWall
http://img23.dreamies.de/img/221/b/gyojks5d75b.jpg
SunDown
http://img25.dreamies.de/img/852/b/3wcuk63fw9i.jpg
4WeelSoftToy
http://img9.dreamies.de/img/565/b/k8j98zkk1tk.jpg
SturmVogel
http://img20.dreamies.de/img/356/b/g7cmldu9us2.jpg
locker baumeln
23.10.2017, 12:58
StachelTier
http://img28.dreamies.de/img/669/b/gbxkkw9e8sp.jpg
RegenSchirm
http://img7.dreamies.de/img/832/b/7zo94nglsxb.jpg
ExOte
http://img17.dreamies.de/img/98/b/tuzoqj3ghsi.jpg
CoffeeTime
http://img12.dreamies.de/img/816/b/wn2gwlvvcpc.jpg
NachtLeuchte
http://img23.dreamies.de/img/433/b/e9giyve79ce.jpg
YogaMasse
http://img23.dreamies.de/img/199/b/t17dmj3142b.jpg
2017...
Meine Knieschmerzen habe ich ohne OP selber in den Griff bekommen, keine Entzündungen mehr in den Gelenken.
Im nächsten Schritt dann Knorpelaufbau.
Bin ganz optimistisch diese Baustelle selbst in den Griff zu bekommen.
Mein Professor wollte da radikaler per Umstellungsosteotomie mir "gutes" tun.
Dies war der Auslöser für mich, selber nach Heilungsmethoden zu recherchieren.
..
Das Thema interessiert mich notgedrungen selbst. Vielleicht kannst Du ja Erkentnisse hier oder in einem eigenen Thread teilen.
Eventuell kann man ja auch noch, weniger rustikal als es dein Prof. vorhat, was mit "matrixassoziierter autologer dreidimensionaler Knorpelzelltransplantation" (ACT3D) machen.
Meinen Meniskus - / Knorpelschaden versuche ich auch seit seinem Auftreten im März 2016 konservativ zu "behandeln".
Wobei ich eigentlich nichts gemacht habe als das Laufen um 80% zu reduzieren und Gelatine zu substituieren (und vergangenen Tagen hinterherzuheulen).
Lieben Gruß,
Eber
PS: (wie von Dir gewohnt) wunderschöne Aufnahmen.
sybenwurz
23.10.2017, 19:35
Bei den Bildern habe ich irgendwie n Deja vu.
Hast du die Beiträge gelöscht und wieder erstellt?
locker baumeln
23.10.2017, 20:09
Bei den Bildern habe ich irgendwie n Deja vu.
Hast du die Beiträge gelöscht und wieder erstellt?
Jo,
mein neuer Bilderdienst hatte versagt und habe deswegen noch einmal die letzten 18 Bilder neu hochgeladen.
Das Thema interessiert mich notgedrungen selbst. Vielleicht kannst Du ja Erkentnisse hier oder in einem eigenen Thread teilen.
Demnächst mehr Infos zur aktuellen Lage.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.