PDA

Vollständige Version anzeigen : Laberecke

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133

garuda
01.04.2009, 23:15
ja ich war ja laufen.Ok morgen werde ich das hinkriegen müssen.Erst die Luft auf die Räder pumpen und dann....aber was zieht man denn bei solchen Wetter an:( es soll ja wieder so 16 Grad werden.Und wo packe ich meine neue Radkarte hin, vll. hinten in die Westentasche....

Ich war heut auch viel zu warm an, aber besser zu warm als zu kalt. 3/4 Hose hätte gereicht, bin aber 2 Lagig Langärmlig gefahren, bin halt eine Frostbeule. :o

gute Idee, werde mal gleich noch die Radstrecke raussuchen....aber moment, was ist wenn ich einen Platten habe, so ganz alleine bin ich da nicht geübt.Bisher hat mir in der Radgruppe einer das Problem abgenommen.Ein netter Helfer hatte das kurzfristig erledigt:)

Das schaffst Du schon. Es passiert schon nix. :Holzhammer:

Volkeree
01.04.2009, 23:22
gute Idee, werde mal gleich noch die Radstrecke raussuchen....aber moment, was ist wenn ich einen Platten habe, so ganz alleine bin ich da nicht geübt.Bisher hat mir in der Radgruppe einer das Problem abgenommen.Ein netter Helfer hatte das kurzfristig erledigt:)

Ich war heut auch viel zu warm an, aber besser zu warm als zu kalt. 3/4 Hose hätte gereicht, bin aber 2 Lagig Langärmlig gefahren, bin halt eine Frostbeule. :o

Das schaffst Du schon. Es passiert schon nix. :Holzhammer:
Und wenn doch, findest du mit Sicherheit jemand, der dir wieder hilft. Du solltest halt nur den Ersatzschlauch, ne Pumpe und zwei Reifenheber dabei haben.
Wenn du absehbar mal ein paar Trockenübungen in Sachen Schlauchwechsel machst, ist das sicherlich unschädlich:Huhu: .
(@Björn: Das war ganz freundlich gemeint :) )

Ich bin heute kurz / kurz losgefahren. Aufgrund des heftigen Windes heute war es aber an den Armen zu kalt, hatte aber Armlinge eingepackt. An den Beinen war es absolut ok.

Volker

neonhelm
01.04.2009, 23:29
(@Björn: Das war ganz freundlich gemeint :) )

Ich bin heute kurz / kurz losgefahren. Aufgrund des heftigen Windes heute war es aber an den Armen zu kalt, hatte aber Armlinge eingepackt. An den Beinen war es absolut ok.

Volker

Is ja schon gut, das nächste Mal nehm ich zwei smileys...;)

Bin heute mit hochgeschobenem Langarmshirt und langer Hose gefahren. Kurz hätt's aber auch getan.

Volkeree
01.04.2009, 23:37
Ich habe übrigens das Triathlon-Rad wieder straßenfertig gemacht. Der verstellbare Vorbau ist aber noch dran und kann auch im April noch dran bleiben.
Mit dem normalen Vorbau dürfte dir die Überhöhung zu groß werden, der Sattel muss ja was rauf.

Hast du SPD-SL Platten?

Ich gehe dann jetzt mal Dunkel :) .

Volker

sybenwurz
02.04.2009, 00:10
An denn Schwarzen Punkten steht Östlich und Westlich.. das bedeutet das da Osten und Westen ist......
Aber der Osten ist bei dir unten und der Westen oben (http://www.youtube.com/watch?v=9JKOz4zq2F4).
Wo issn dann Süden und Norden???
:Gruebeln:

Wobei ich immer im Westen Starte und im Osten lande..
Also immer einmal rum?
Oder wie kommste zurück in den Westen?

:Cheese:

Jörrrch
02.04.2009, 00:20
Aber der Osten ist bei dir unten und der Westen oben (http://www.youtube.com/watch?v=9JKOz4zq2F4).
Wo issn dann Süden und Norden???

Also immer einmal rum?
Oder wie kommste zurück in den Westen?

Drehe die Karte halt gegen den Uhrzeiger.. Zurück nach von Osten wieder in Westen... :cool:

sybenwurz
02.04.2009, 01:01
Zurück nach von Osten wieder in Westen... :cool:

Äääh, ich glaub, ich geh erstmal ins Bett...:Lachanfall:

hellhimmelblau
02.04.2009, 08:35
Karte? Wofür Karte? Ich denk, du wohnst da schon länger? :confused:

für das Hamburger Umland habe ich jetzt eine Karte vom ADFC bestellt. Wenn ich mich da verfahre finde ich ja nie wieder nachhause, ich wohne am Flughafen in Hambung und mit dem Umland habe ich nicht soviel am Hut.

Das schaffst Du schon. Es passiert schon nix.

ach danke dir das ist nett:) ich bin auch eine Frostbeule, habe jetzt schon wieder eingefrorene Finger von dem kleinen Weg zur Schule mit dem Rad.Kind wegbringen.

Wenn du absehbar mal ein paar Trockenübungen in Sachen Schlauchwechsel machst, ist das sicherlich unschädlich:Huhu: .

ja vorher üben habe ich aber keine Lust, dann werde ich mal alles mitnehmen und mir dann beim wechseln Zeit lassen müssen.Heute vll. nur erstmal eine kleinere Runde und am WE eine große weil sehr schönes Wetter:)

schönen Tag bis später:Huhu:

neonhelm
02.04.2009, 08:50
für das Hamburger Umland habe ich jetzt eine Karte vom ADFC bestellt. Wenn ich mich da verfahre finde ich ja nie wieder nachhause, ich wohne am Flughafen in Hambung und mit dem Umland habe ich nicht soviel am Hut.

Na, da ist das doch einfach: Immer den Fliegern nach... ;)

Flow
02.04.2009, 09:10
So, die Ausrede steht ... :Cheese::cool::Lachen2:

Jörrrch
02.04.2009, 09:57
für das Hamburger Umland habe ich jetzt eine Karte vom ADFC bestellt. Wenn ich mich da verfahre finde ich ja nie wieder nachhause, ich wohne am Flughafen in Hambung und mit dem Umland habe ich nicht soviel am Hut.....

So solltest du das mit Westen und Osten.. bzw. Norden und Süde dir aber noch mal verinnerlichen ;)

garuda
02.04.2009, 10:02
So, die Ausrede steht ... :Cheese::cool::Lachen2:

:confused: für was?

garuda
02.04.2009, 10:04
Na, da ist das doch einfach: Immer den Fliegern nach... ;)

:Lachanfall: radfahren und dabei in die Luft schauen, dann findeste auch den Weg. :Lachen2:
Das mache ich auf der Flughafenrunde auch manchmal, aber nicht um den Weg zu finden. :cool:

neonhelm
02.04.2009, 10:17

Er muss auf den Wettkampf und nimmt noch drei Leute mit und ist der Fahrer und überhaupt muss sie dann dieses Wochenende sehen, wie sie alleine klarkommt, wo sie sich doch sonst auch immer nicht an die Absprachen hält.

Alternativ: "ja klar fahren wir Sonntag nur Eis essen. wir sind rechtzeitig wieder zurück"... "hast du die Karten für Sylt?"... :Lachen2:

Flow
02.04.2009, 10:52
... und überhaupt muss sie dann dieses Wochenende sehen, wie sie alleine klarkommt ...

Das muß sie sowieso erstmal ...
Warum ich, im Gegensatz zu anderen Vorbildathletinnen hier, beim HM am Sonntag keine PB hinlegen werde ... :o

garuda
02.04.2009, 10:55
Er muss auf den Wettkampf und nimmt noch drei Leute mit und ist der Fahrer und überhaupt muss sie dann dieses Wochenende sehen, wie sie alleine klarkommt, wo sie sich doch sonst auch immer nicht an die Absprachen hält.

Alternativ: "ja klar fahren wir Sonntag nur Eis essen. wir sind rechtzeitig wieder zurück"... "hast du die Karten für Sylt?"... :Lachen2:

:Lachanfall:

:-(( Ach so einer bist Du.
:Gruebeln: für Sylt braucht man aber doch keine Karte. :cool:

neonhelm
02.04.2009, 10:59
:Gruebeln: für Sylt braucht man aber doch keine Karte. :cool:

Klick mich (http://www.airberlin.com/site/abflugplan.php?LANG=deu&MARKT=DE&VON=TXL&NACH=GWT) :Cheese:

garuda
02.04.2009, 11:07
Das muß sie sowieso erstmal ...

Warum ich, im Gegensatz zu anderen Vorbildathletinnen hier, beim HM am Sonntag keine PB hinlegen werde ... :o

Man kann ja nicht immer eine PB hinlegen, irgendwann stößt man an seine Grenzen, oder hat mal nicht so einen dollen Tag. :Blumen:
Aber das macht das Ganze doch auch spannender :Holzhammer:

:-(( Was meinst Du denn mit Vorbildathletinnen hier?

Flow
02.04.2009, 11:20
Man kann ja nicht immer eine PB hinlegen, irgendwann stößt man an seine Grenzen, oder hat mal nicht so einen dollen Tag. :Blumen:
Meine Grenzen habe ich im HM bestimmt noch nicht erreicht ... da geht noch Einiges ... :cool:
Im November/Dezember hatte ich auch noch dolle Ambitionen für den HM am Sonntag ...
Naja, die Prioritäten haben sich etwas verschoben, bzw. die wichtigeren Dinge mehr Energie gefordert ... so gab es eben keine konsequente "PB-Vorbereitung" ... (Im Januar bin ich keinen einzigen Meter gerannt oder Rad gefahren ... :Lachen2:)
Aber das macht das Ganze doch auch spannender :Holzhammer: Spannend bleibt es eigentlich trotzdem ... die alte PB is' nicht besonders ... in den letzten Wochen bin ich ein paar Mal etwas schneller gerannt ... auch wenn ich letztes Jahr vielleicht drei- bis fünfmal soviel gelaufen bin, so langsam komme ich mir gar nicht vor ... und vor allem bin ich ein paar kg leichter ...
Naja, einschätzen kann ich mich nicht so recht ... hab' keine genauen Zeiten aus diesem Jahr ...

:-(( Was meinst Du denn mit Vorbildathletinnen hier?Na, Verehrteste, haben Sie nicht selbst, letztes Wochenende erst, hier stramm vorgelegt ... :Blumen:

garuda
02.04.2009, 11:47
Meine Grenzen habe ich im HM bestimmt noch nicht erreicht ... da geht noch Einiges ... :cool:
Im November/Dezember hatte ich auch noch dolle Ambitionen für den HM am Sonntag ...
Naja, die Prioritäten haben sich etwas verschoben, bzw. die wichtigeren Dinge mehr Energie gefordert ... so gab es eben keine konsequente "PB-Vorbereitung" ... (Im Januar bin ich keinen einzigen Meter gerannt oder Rad gefahren ... :Lachen2:)
Spannend bleibt es eigentlich trotzdem ... die alte PB is' nicht besonders ... in den letzten Wochen bin ich ein paar Mal etwas schneller gerannt ... auch wenn ich letztes Jahr vielleicht drei- bis fünfmal soviel gelaufen bin, so langsam komme ich mir gar nicht vor ... und vor allem bin ich ein paar kg leichter ...
Naja, einschätzen kann ich mich nicht so recht ... hab' keine genauen Zeiten aus diesem Jahr ...

Ja, das kenne ich, oft kommt einem was dazwischen und dann ändern sich die Prioritäten.
Konsequent auf den HM habe ich mich auch nicht vorbereitet, wusste bis 2 Std. vorher noch nicht mal, ob ich teilnehmen soll da es gehagelt und gewittert hat, hab ich eigentlich keine ambitionen daran teilzunehmen.
Dank dem engelchen der mich wie bereits beschrieben ordentlich motiviert hat ist dann eine PB daraus geworden.

Mit meiner Einschätzung was das laufen betrifft, habe ich jetzt festgestellt, ist es auch nicht weit her.:(
Ich weiss, dass ich beim HM alleine langsamer gelaufen wäre, dabei war noch mehr drinnen, da ich nicht mal Muskelkater hatte.
Ich glaub ich muss mir mal irgendwie so einen Lauftest vornehmen, sonst hinke ich immer so neben der Spur mit dem laufen.

Na, Verehrteste, haben Sie nicht selbst, letztes Wochenende erst, hier stramm vorgelegt ... :Blumen:

Danke für die Blumen, aber von einer *Vorbildathletin* bin ich viel zu weit weg, dazu schlabber ich zu viele Training.:Lachen2:

Flow
02.04.2009, 12:15
Dank dem engelchen der mich wie bereits beschrieben ordentlich motiviert hat ist dann eine PB daraus geworden.

Mit meiner Einschätzung was das laufen betrifft, habe ich jetzt festgestellt, ist es auch nicht weit her.:(
Ich weiss, dass ich beim HM alleine langsamer gelaufen wäre, dabei war noch mehr drinnen, da ich nicht mal Muskelkater hatte.
Hmm ... ich könnte mit einem Schwimmkollgen laufen, der wiederum seinen Sohn "beim ersten (?) Mal HM" begeleitet. Nach deren Zeitvorstellung (5 bis 10 min über meiner PB) wäre das wohl eine angenehme Runde, bei der ich gut mihalten könnte ohne mich zu verausgaben ... :)
Alternativ gäbe es noch jemanden, der letztes 2, 3 Minuten schneller war als ich, dieses Jahr angeblich "auch nicht optimal vorbereitet" ist (:Lachen2:), aber - wenn möglich - seine Vorjahreszeit unterbieten möchte ...
Konkurrenz, Wettkampf, alles geben, schauen, was er drauf hat, gegebenenfalls auf PB -5min angehen ... :cool:

Gut, daß ich zur Not meine Ausrede habe ... :Cheese:

hellhimmelblau
02.04.2009, 12:19

ich verstehe nur Bahnhof, aber mein Stahlross ist jetzt gesattelt.Es sieht eher aus wie ein Packesel:cool: ich habe da ein Radtasche dran am Sattel und da drinne ist noch ein Rucksack versteckt, wofür braucht man sowas?dann klebt meine Regenjacke am Rad, eine kleine Tasche noch für Handy und Notfallspray und kleines Werkzeug.Dann habe ich noch eine Pumpe und eine Trinkflasche.

Ich glaube ich habe nicht das richtige an.Malschaun ob das zu kalt ist mit 1Langarmshirt, 1kurzarm und eine Weste.Dann kehr ich sowieso gleich wieder um.

also ich fahre jetzt los, wenn ich nach 2 Stunden noch nicht wieder da bin...bitte eine Vermisstenanzeige aufgeben:Lachen2: oder im KHS mal nachfragen....:Nee:

neonhelm
02.04.2009, 12:36
ich verstehe nur Bahnhof, aber mein Stahlross ist jetzt gesattelt.Es sieht eher aus wie ein Packesel:cool: ich habe da ein Radtasche dran am Sattel und da drinne ist noch ein Rucksack versteckt, wofür braucht man sowas?dann klebt meine Regenjacke am Rad, eine kleine Tasche noch für Handy und Notfallspray und kleines Werkzeug.Dann habe ich noch eine Pumpe und eine Trinkflasche.

Ich glaube ich habe nicht das richtige an.Malschaun ob das zu kalt ist mit 1Langarmshirt, 1kurzarm und eine Weste.Dann kehr ich sowieso gleich wieder um.

also ich fahre jetzt los, wenn ich nach 2 Stunden noch nicht wieder da bin...bitte eine Vermisstenanzeige aufgeben:Lachen2: oder im KHS mal nachfragen....:Nee:

Wie, du verstehst nur Bahnhof? Ich dachte, du wärst vom Fach? :Cheese:

Die Wettervorhersage sagt übrigens nichts von Regen für Hamburg. Aber du kannst die Jacke ja über Shirt, Trikot und Weste anziehen. Ich würde da ja den Hitzetod sterben... :Lachen2:

hellhimmelblau
02.04.2009, 12:44
Wie, du verstehst nur Bahnhof? Ich dachte, du wärst vom Fach? :Cheese:

Die Wettervorhersage sagt übrigens nichts von Regen für Hamburg. Aber du kannst die Jacke ja über Shirt, Trikot und Weste anziehen. Ich würde da ja den Hitzetod sterben... :Lachen2:

nein, welches Fach:confused:

also ich ziehe die Jacke erst drüber wenn es mir auf dem Rad zu frisch wird.Aber irgendwie komme ich nicht los.Ich studiere ja noch den Stadtplan und komme da auch nicht richtig mit klar....:Kotz: am Besten ich fahre jetzt erstmal los sonst wird das heute nichts mehr....:Lachen2:

neonhelm
02.04.2009, 12:51
nein, welches Fach:confused:

also ich ziehe die Jacke erst drüber wenn es mir auf dem Rad zu frisch wird.Aber irgendwie komme ich nicht los.Ich studiere ja noch den Stadtplan und komme da auch nicht richtig mit klar....:Kotz: am Besten ich fahre jetzt erstmal los sonst wird das heute nichts mehr....:Lachen2:

Warst du nicht die, die sich tapfer mit ihren Kindern durch's Leben schlägt? Dann solltest du solche Situationen eigentlich kennen... ;)

Viel Spaß. Vom Flughafen aus ist man doch "relativ schnell" im Grünen. :Huhu:

neonhelm
02.04.2009, 22:43
Hmmm, ich hätte mir doch Sonnencreme ins Gesicht schmieren sollen...

garuda
02.04.2009, 22:51
Hmmm, ich hätte mir doch Sonnencreme ins Gesicht schmieren sollen...

Auweia, hast Du den Brand vom laufen oder radeln?
Hast du was für drauf? Quark ist nicht schlecht. Hmmm lecker. :Holzhammer:

garuda
02.04.2009, 22:52
Ob HHB wieder heil zu Hause angekommen ist, oder irrt die trotz Karte noch irgendwo rum :confused:

neonhelm
02.04.2009, 23:03
Auweia, hast Du den Brand vom laufen oder radeln?
Hast du was für drauf? Quark ist nicht schlecht. Hmmm lecker. :Holzhammer:

3:45h Rad... :Cheese:

Ob HHB wieder heil zu Hause angekommen ist, oder irrt die trotz Karte noch irgendwo rum :confused:

22:37h hat sie die Startseite betrachtet. Die soll auch schön sein. Hab ich mir sagen lassen... :Lachen2:

Volkeree
02.04.2009, 23:16
Wieso sind die noch nicht eingetragen:Cheese: ?

Volker

garuda
02.04.2009, 23:20

Hossa http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_062.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)

22:37h hat sie die Startseite betrachtet. Die soll auch schön sein. Hab ich mir sagen lassen... :Lachen2:

neonhelm
02.04.2009, 23:20
Wieso sind die noch nicht eingetragen:Cheese: ?

Volker

Das ist mir irgendwie zu blöd. Da muss ich immer hoch zur letzten Tabelle scrollen und dann da quasi im Kopf zusammenrechnen um dann unten das Update zu schreiben.

Auch wenn Jörrrch sich da viel Mühe gegeben hat :Blumen: , gefiel mir die Schwimm-Tabelle besser. Da konnte ich quasi direkt vor Ort ändern.

Volkeree
02.04.2009, 23:25
Das ist mir irgendwie zu blöd. Da muss ich immer hoch zur letzten Tabelle scrollen und dann da quasi im Kopf zusammenrechnen um dann unten das Update zu schreiben.

Auch wenn Jörrrch sich da viel Mühe gegeben hat :Blumen: , gefiel mir die Schwimm-Tabelle besser. Da konnte ich quasi direkt vor Ort ändern.

Die Schwimmtabelle kenne ich nicht. Mir ist das aber auch egal wie und in welcher Form ich mich in diese oder jene Tabelle eintrage.
Die Tabelle von Jörrrch finde ich aber schon recht übersichtlich.

neonhelm
02.04.2009, 23:28
Hossa http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_062.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ach, nachdem wir da gestern abend in der Gruppe nur so rumgerollert sind, hab ich die Gelegenheit genutzt, einfach nur mal schön gleichmäßig zu treten.

Mir fehlen aber nioch ganz schön die Kilometer. Rumrollern ging ja, aber Hügel, da fehlt's doch noch ganz schön. Aber insgesamt war's ja ein total schöner Radfahr-Nachmittag. :liebe053:

Jörrrch
03.04.2009, 09:22

Wo liegt der Unterschied... ob man zurück auf die letzte Tabelle geht und sie mit Zitieren kopiert... in seine Reihe springt und die Einheit selber dazu addiert....

Oder zurück auf die letzte Tabelle geht sie nicht kopiert sondern nur seine selbst addierte Einheit einträgt.... :confused:

Das verstehe ich nicht so recht.....

Im Prinzip ist es einfacher so... da man nicht die Klammern entfernen muss und nicht durch gleichzeitiges Posten andere heraus kickt....
Arbeitsaufwands technisch ist es so für den Benutzer weniger. Und besser übersichtlich da mehr Funktionen.

Volkeree
03.04.2009, 10:49
Ach, nachdem wir da gestern abend in der Gruppe nur so rumgerollert sind, hab ich die Gelegenheit genutzt, einfach nur mal schön gleichmäßig zu treten.

Mir fehlen aber nioch ganz schön die Kilometer. Rumrollern ging ja, aber Hügel, da fehlt's doch noch ganz schön. Aber insgesamt war's ja ein total schöner Radfahr-Nachmittag. :liebe053:

Was steht bei dir eigentlich in diesem Jahr nach Mettmann wettkampfmäßig an?

Volker

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:53

Rumrollern ging ja, aber Hügel, da fehlt's doch noch ganz schön.

Damit traut er sich, zu uns die Berge zu kommen. :Lachen2:

neonhelm
03.04.2009, 10:57

Volker

Ich bin für ein paar 5er und 10er angemeldet, VD Aachen, S&R Köln, OD Schliersee, OD Berlin.

Dann Hückeswagen vielleicht, eventuell noch den Graniteman, mal gucken. Die Cycletec TT Serie möchte ich mir ja auch nochmal angucken. :Cheese:

neonhelm
03.04.2009, 10:58
Damit traut er sich, zu uns die Berge zu kommen. :Lachen2:

Das hab ich mir gestern auch gedacht... :Lachen2:

Volkeree
03.04.2009, 11:07
Ich bin für ein paar 5er und 10er angemeldet, VD Aachen, S&R Köln, OD Schliersee, OD Berlin.

Dann Hückeswagen vielleicht, eventuell noch den Graniteman, mal gucken. Die Cycletec TT Serie möchte ich mir ja auch nochmal angucken. :Cheese:

Da biste ja wieder ganz schön Vagabund. Aachen ägert mich schon etwas, aber als der Termin bekannt gegeben wurde, war ich in Buschhütten schon angemeldet. S&R ist nix für mich, ich brauche nach dem Schwimmen schon noch zwei Disziplinen, um das schlechte Schwimmen auszumerzen.

In Hückeswagen starte ich sehr wahrscheinlich auf der MD für die Liga.

Volker

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 12:28
Das hab ich mir gestern auch gedacht... :Lachen2:Ist ja noch Zeit. Wenn Du ab sofort bei Euch die Autobahnbrücken täglich hoch und runter fährst, wird das schon noch klappen.:Cheese:

neonhelm
03.04.2009, 12:46
Ist ja noch Zeit. Wenn Du ab sofort bei Euch die Autobahnbrücken täglich hoch und runter fährst, wird das schon noch klappen.:Cheese:

Rheinländer terrorisiert Autobahn-Fahrer

A3, linke Spur, kurz vorm Kreuz Hilden. Die Streife der Autobahn-Polizei Mettmann versucht seit mehreren Kilometern Björn S. (42) zu stoppen, der nur wenige Zentimeter hinter dem vor ihm fahrenden Wagen klebt. Bereits zum wiederholten Mal hebt S. den linken Arm. Wieder nötigt er einen Autofahrer. Nicht zum ersten Mal. Seit Wochen....

hellhimmelblau
03.04.2009, 14:52

liebe Laberecke, ich habe heute hier noch nicht reingeschrieben.Bitte verzeiht mir:Cheese:

hier war der Bericht versteckt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065&page=295

jetzt muss ich mit meiner Tochter eine Radtour machen, zur Eisdiele...bis später:Lachen2:

Flow
04.04.2009, 11:15
Hab' gerade ÜBERHAUPT KEINE Lust mit den öffentlichen durch die halbe Stadt zu gondeln um meine Startnummer für morgen abzuholen ... :Kotz:

Könnte das nicht wer anders für mich übernehmen ... ? :Cheese:

hellhimmelblau
04.04.2009, 12:01
Hab' gerade ÜBERHAUPT KEINE Lust mit den öffentlichen durch die halbe Stadt zu gondeln um meine Startnummer für morgen abzuholen ... :Kotz:

ich fahre auch gleich mit der Bahn aus der Stadt, damit ich mal richtig am Deich fahren kann:) ...bei starkem Gegenwind:(

stell dich nicht so an http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n014.gif

für was must du denn die Startunterlagen abholen *neugierig kuck*

garuda
04.04.2009, 12:35
von WDR
Rheinländer terrorisiert Autobahn-Fahrer

A3, linke Spur, kurz vorm Kreuz Hilden. Die Streife der Autobahn-Polizei Mettmann versucht seit mehreren Kilometern Björn S. (42) zu stoppen, der nur wenige Zentimeter hinter dem vor ihm fahrenden Wagen klebt. Bereits zum wiederholten Mal hebt S. den linken Arm. Wieder nötigt er einen Autofahrer. Nicht zum ersten Mal. Seit Wochen....

:confused: Du machst mir Angst. :Holzhammer:

Nu stell dich mal nicht so an, Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :Cheese:
Bei was startest Du denn morgen?

neonhelm
04.04.2009, 12:47
Ist ja noch Zeit. Wenn Du ab sofort bei Euch die Autobahnbrücken täglich hoch und runter fährst, wird das schon noch klappen.:Cheese:

:confused: Du machst mir Angst. :Holzhammer:

mafalda hat gesagt, ich soll ueben, immer die autobahnbruecke hoch und runter... :Cheese:

so, und nu geh ich mit den jungs radfahren...

hellhimmelblau
04.04.2009, 12:53
mafalda hat gesagt, ich soll ueben, immer die autobahnbruecke hoch und runter... :Cheese:

viel Spaß:Huhu:

garuda
04.04.2009, 12:55

Sag es doch lieber so, Du gehst Autofahrer nötigen. :Cheese:
Viel Spaß!:Huhu:

Flow
04.04.2009, 15:20
stell dich nicht so an http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n014.gif

für was must du denn die Startunterlagen abholen *neugierig kuck*

Nu stell dich mal nicht so an, Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :Cheese:
Bei was startest Du denn morgen?
Jajajajaja ... hab's ja brav gemacht ... :)
War auch gar nicht sooo schlimm ...

Halbmarathon Berlin

hellhimmelblau
04.04.2009, 19:29
Jajajajaja ... hab's ja brav gemacht ... :)
War auch gar nicht sooo schlimm ...

Halbmarathon Berlin

supi, dann drück ich dir die Daumen und viel Spaß natürlemo;)

Flow
04.04.2009, 19:42
supi, dann drück ich dir die Daumen und viel Spaß natürlemo;)
Danke ... :Huhu:
Motivation und Laune is' hier gerade so ungefähr auf Null ... :o
Mal sehen wie's morgen aussieht ...

Flow
04.04.2009, 19:45
Wenigstens kann ich dann mit der dämlichen Taperei aufhören und danach wieder anständig trainieren bis ich abends ordentlich umkippe ... :Lachen2:

garuda
04.04.2009, 19:50

:Peitsche: Wie und das bei dem Wetter?
Das wird schon, sobald Du am Start stehst und die Sonne scheint, was will man mehr. :Holzhammer:
Ich wünsch Dir viel Spass.:Blumen:

hellhimmelblau
04.04.2009, 19:51
Wenigstens kann ich dann mit der dämlichen Taperei aufhören und danach wieder anständig trainieren bis ich abends ordentlich umkippe ... :Lachen2:

fährst du morgen auch mit den öfftl. Verkehrsmitteln dahin?

du bist fit und gesund, dann schaffst du dein PB:Holzhammer:

hast du mal einen Link oder steht das schon irgendwo hier?:Gruebeln:

Flow
04.04.2009, 19:54
:Peitsche: Wie und das bei dem Wetter?
Jetzt wo du's sagst, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was hier mit mir los wäre, wenn der Himmel auch noch trübe wäre ... :Lachen2:

Flow
04.04.2009, 20:00
Das wird schon, sobald Du am Start stehst und die Sonne scheint
Ja hast recht ... das wird die Laune schon wieder heben ... :)
was will man mehr. :Holzhammer:
Naja ... ehrlich gesagt ... so ein, zwei Kleinigkeiten gäbe es da noch ... :cool:

Ich wünsch Dir viel Spass.:Blumen:

Flow
04.04.2009, 20:07
fährst du morgen auch mit den öfftl. Verkehrsmitteln dahin?
Mal sehen ... könnte die 3, 4 km auch hinwandern ...
du bist fit und gesund, dann schaffst du dein PB:Holzhammer: Meinste "satt, ausgeschlafen" und "ohne Schnupfen" könnte für WK reichen ... ? :Gruebeln: :Lachen2:

hast du mal einen Link oder steht das schon irgendwo hier?:Gruebeln:
Was willste denn lesen ?
Meine morgige Zeit ? :Cheese:

hellhimmelblau
04.04.2009, 20:43
Was willste denn lesen ?
Meine morgige Zeit ? :Cheese:

zum Bleistift:cool: wer so gut oft schwimmen kann....würde ich mal gerne wissen ob du auch Laufen kannst;)

Speedy Gonzales
04.04.2009, 20:48
Haaaaaach, was eine eine schööööööööööne Ruhe hier. :Cheese:

pumuggel
04.04.2009, 20:58
Haaaaaach, was eine eine schööööööööööne Ruhe hier. :Cheese:
Das kann man ändern:Cheese: , hab nämlich Langeweile. Bzw. weiß nicht, wie ich schnell müd werden soll um früh ins Bett zu gehen. Ich muss um 2:30 aufstehen :Nee: um rechtzeitig zum Flieger zu kommen. Hach...ist Urlaub anstrengend :Cheese: :Lachanfall:

Flow
04.04.2009, 21:17
zum Bleistift:cool: wer so gut oft schwimmen kann....würde ich mal gerne wissen ob du auch Laufen kannst;)
Ich lass mich auch überraschen ... neulich hat's sich mal kurz so angefühlt wie Laufen ... :Lachen2:

So, die Ausrede steht ...
Zumindest den Glassplitter habe ich jetzt nach über drei Tagen endlich aus dem großen Zeh bekommen ... :liebe053:

neonhelm
04.04.2009, 21:33
Puuuh, nun kenne ich auch so spannende Sachen wie Bottrop, Essen-Gerschede, Kirchhellern... Ich find das ja immer lustig, wenn jedes dritte Grundstück ein Export/7.Hand Gebrauchtwagenhändler ist, dann weiß man, man ist im Ruhrpott... :Cheese:

Das war eine nette, entspannte Samstags-Nachmittagsrunde und ich habe gleich drei neue Foris auf einmal kennen gelernt. Und ich musste gar nicht kämpfen, um dran zu bleiben... :Lachen2:

Flow
04.04.2009, 21:36
zum Bleistift:cool:
Ok ... ich habe dann mal schnell die experimentellen Daten überschlagen, ein wenig gerechnet ... und komme zu folgendem ...

vorläufigem Ergebnis :
ungefähr so wie letztes Jahr... 1:48' (+/- 12')

Sollte etwa hinkommen ... :cool:

derstoermer
04.04.2009, 21:37
Puuuh, nun kenne ich auch so spannende Sachen wie Bottrop, Essen-Gerschede, Kirchhellern... Ich find das ja immer lustig, wenn jedes dritte Grundstück ein Export/7.Hand Gebrauchtwagenhändler ist, dann weiß man, man ist im Ruhrpott... :Cheese:

Das war eine nette, entspannte Samstags-Nachmittagsrunde und ich habe gleich drei neue Foris auf einmal kennen gelernt. Und ich musste gar nicht kämpfen, um dran zu bleiben... :Lachen2:

Der Neonhelm hat nicht nur nen neonfarbenen Helm! Der hat noch mehr Neon :Cheese:

Kann mich nur anschließen, war eine sehr angenehme Runde und wieder ein Gesicht mehr zu den vielen Forumsnamen.

neonhelm
04.04.2009, 21:41
Der Neonhelm hat nicht nur nen neonfarbenen Helm! Der hat noch mehr Neon :Cheese:

Sag mal, wie lang war das eigentlich für die 60? Der Volkeree heult sonst wieder, weil ich die Einheit nicht eingetragen habe... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
04.04.2009, 21:45

Sag mal, wie lang war das eigentlich für die 60? Der Volkeree heult sonst wieder, weil ich die Einheit nicht eingetragen habe... :Lachen2:

Also irgendwann komme ich auch mal mit, aber diese Ecke reizt mich eher nicht. Und ich fahr aber am liebsten früh morgends los.

neonhelm
04.04.2009, 21:49
Also irgendwann komme ich auch mal mit, aber diese Ecke reizt mich eher nicht. Und ich fahr aber am liebsten früh morgends los.

Landschaftlich war es eher, wie soll ich sagen, etwas für Leute, die gerne die Sonne am Horizont untergehen sehen. Aber für einen Anfangstour war das schon ok. Mit drei Stunden Hügel rauf/Hügel runter hätte ich im Augenblick noch so meinen Probleme... :Lachen2:

Flow
05.04.2009, 09:20
So ... also ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/c015.gif ... Mr. Lethargo himself macht sich dann mal langsam auf ...

"Ich laufe gleich einen Halbmarathon und packe in meinem Koffer :
ein Startnummernband - gerade gefunden
Laufschuhe - stehen irgendwo an der Tür
öhh ... :Gruebeln:
einen Chip - liegt hier irgendwo ...
nochwas ... :confused:
Uhr ...
Was zum Überziehen, draußen is' kühl ...
Schlüssel ...
Dit war's, oder ... ? :confused:

neonhelm
05.04.2009, 09:30
Viel Erfolg! Ich mach mich jetzt auch auf den Weg. :Huhu: :Blumen:

Flow
05.04.2009, 09:32
Viel Erfolg!
Was auch immer für ein Erfolg ... :Cheese:

Ich mach mich jetzt auch auf den Weg. :Huhu: :Blumen:
Wohin denn ?

Flow
05.04.2009, 09:36
So ... nu los ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/c010.gif
Vielleicht sollte ich wirklich mal richtig Vollgas rennen, damit ich mal aufwache ... :Gruebeln: ... sonst verpenne ich noch den ganzen Frühling ... :Lachen2:

Speedy Gonzales
05.04.2009, 10:16
Das kann man ändern , hab nämlich Langeweile. Bzw. weiß nicht, wie ich schnell müd werden soll um früh ins Bett zu gehen. Ich muss um 2:30 aufstehen um rechtzeitig zum Flieger zu kommen. Hach...ist Urlaub anstrengend

Das hätten wir ja ändern können, aber wenn Du nicht ans Telefon gehst ..... :Lachen2:

Wer geht denn da überhaupt zu Bett, zumal gestern in FFM die HR3@night war ..... hätte man schön überbrücken können. :Huhu:

Viel Spass dann mal im Trainingslager. :Blumen: Und lass dich nicht zu sehr stressen. :Cheese:

garuda
05.04.2009, 10:51
So ... also ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/c015.gif ... Mr. Lethargo himself macht sich dann mal langsam auf ...

Was zum Überziehen, draußen is' kühl ...
[/LIST]

Hey Mr. Lethargo, :Huhu:

ich drück Dir die Daumen. :Blumen:

Wie draußen ist kühl?
Wie gemein, ich wollte doch ne Radtour machen. :(

neonhelm
05.04.2009, 12:49
Yesss, neue PB. Noch keine Ergebnisse aber es müsste 1. AK, 5. gesamt und unter 22min sein. *freuhüpfspring*

Aber ab km3 war echt kurz vorm Infarkt. Anyway, kurz was essen, neo einpacken und zum Fühli radeln... :Cheese:

Diver
05.04.2009, 13:16
Yesss, neue PB. Noch keine Ergebnisse aber es müsste 1. AK, 5. gesamt und unter 22min sein. *freuhüpfspring*

Wow, unter 22, das ist ja Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! Beim Brückenlauf brauch ich dann gar nicht antreten, den hast du jetzt schon gewonnen:Lachen2:

Bis gleich

Volkeree
05.04.2009, 13:21

Aber ab km3 war echt kurz vorm Infarkt. Anyway, kurz was essen, neo einpacken und zum Fühli radeln... :Cheese:

Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, denke aber du bist irgendwo 5K gelaufen.
Unter 22 finde ich da aber wohl richtig klasse. So wenige wie ich derzeit laufe, kannst du mal wieder an meine Waden denken :Cheese: .

Volker

Flow
05.04.2009, 14:10
Hey Mr. Lethargo, :Huhu:

ich drück Dir die Daumen. :Blumen:
Danke ... :)

Wie draußen ist kühl?
Wie gemein, ich wollte doch ne Radtour machen. :(
Na, so kühl isses dann doch nicht ... sah vorhin nur nicht ganz so sonnig aus wie gestern ...
Ab km 12 is' mir aber ordentlich warm geworden ... :Cheese:

Flow
05.04.2009, 14:12

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif

5km ?
Das war dann aber deutlich schneller als neulich in Freising, nicht wahr ?

neonhelm
05.04.2009, 17:55
Hmmm, irgendwie ganz schön frisch an den Füßen... :cool:

neonhelm
05.04.2009, 18:09
*heulschluchz* Nur Sechster und es war doch tatsächlich noch so ein 65er Triathlet vor mir. Schuft der! Aber 20:44min. :liebe053:

Waren allerdings 4300 und keine 5. Macht nix. Dann halt PB über 4300... :Lachen2: Gleich mal ausrechnen, wie schnell das war... :)

Edith ist schwer beeindruckt: 4:49min/km. Das war doch deutlich schneller als in Freising. :)

Flow
05.04.2009, 18:25
*heulschluchz* Nur Sechster und es war doch tatsächlich noch so ein 65er Triathlet vor mir. Schuft der! Aber 20:44min. :liebe053:

Waren allerdings 4300 und keine 5. Macht nix. Dann halt PB über 4300... Gleich mal ausrechnen, wie schnell das war...

Edith ist schwer beeindruckt: 4:49min/km. Das war doch deutlich schneller als in Freising. :)
PB is' PB ! :Cheese:

Ich hab' heute - zu meinem Erstaunen - auch eine ordentliche hingelegt ... :cool:

So richtig realisiert habe ich das noch nicht, was da vorhin passiert ist, was das bedeutet und was das für Konsequenzen und Prognosen für die Zukunft nach sich zieht ... :Lachen2:

Erstmal bin ich noch völlig platt und schlepp mich mal nach draußen auf die Suche nach Schokolade ... :cool:

garuda
05.04.2009, 18:42

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif

WOW Glückwunsch, unter 22min gut gemacht.:Blumen:

neonhelm
05.04.2009, 18:43

Ich hab' heute - zu meinem Erstaunen - auch eine ordentliche hingelegt ... :cool:

Applaus, Applaus! Da heißt es jetzt, die Zeiten im Trainingsplan anpassen. :Cheese:

garuda
05.04.2009, 18:45

So richtig realisiert habe ich das noch nicht, was da vorhin passiert ist, was das bedeutet und was das für Konsequenzen und Prognosen für die Zukunft nach sich zieht ...

Erstmal bin ich noch völlig platt und schlepp mich mal nach draußen auf die Suche nach Schokolade ... :cool:

:liebe053: Geht doch Mr. Lethargo. :Holzhammer:

Die Schoki hab ich nach meiner Radausfahrt auch schon verdrückt. :Cheese:

neonhelm
05.04.2009, 18:46
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif

WOW Glückwunsch, unter 22min gut gemacht.:Blumen:

Danke. :Blumen:

Ich kann heute meinen ersten Triathlon des Jahres eintragen. Erst gerannt, dann Rad gefahren, dann Freiwasser geschwommen. :Cheese:

Plus natürlich nochmal die 30 Rad nach Hause. Wie heißt das denn dann? :confused: :Lachen2:

garuda
05.04.2009, 18:48
Hmmm, irgendwie ganz schön frisch an den Füßen... :cool:

Na solang die Zehen noch spürst und die nicht irgendwie vom Aprilscherz abgeknabbert wurden. :Cheese:

neonhelm
05.04.2009, 18:55
Na solang die Zehen noch spürst und die nicht irgendwie vom Aprilscherz abgeknabbert wurden. :Cheese:

Die Zehen sind nach dran. :Lachen2:

Ich fands, einmal drin, nicht mehr wirklich kaltkalt. :)

Insgesamt zwei Erkenntnisse: Das hat, wie umschreibe ich das jetzt am besten, ganz schön lange gedauert, mit dem Neo anziehen, und, ich bin ja nach wie vor für ein Neoverbot bei allen Wettkämpfen. :Lachen2:

Aber das mit der Profilansicht im Neo gibt sich bis zum Sommer auch noch. Vorausgestzt, es bleibt so schönes Radfahr-Wetter... :)

Flow
05.04.2009, 19:53
Flow @ HM Berlin '09

Für die "gemütliche Laufgruppe" um meinen Schwimmkollegen (Zielzeit "unter 2h") war ich wohl etwas zu langsam, so daß ich sie bereits am Treffpunkt verpaßt hatte und auch nicht mehr einholen konnte ...
Auf Geselllschaft eingestellt hatte ich mich in der Menge dann doch etwas einsam gefühlt, einen anderen Kollegen angerufen (letztes Jahr 1:45', "dieses Jahr schneller") um wenigstens irgendeinem dieser Tausenden die Hand drücken zu können.
Nun wir haben uns getroffen, zu spät, gefangen in der Konkurrenzsituation (meine Zeit letztes Jahr 1:48', dieses Jahr deutlich weniger gelaufen), "klar, laufen wir erstmal zusammen los" ... mal sehen ...

PENG ... es geht ab ...

Locker, locker ... die ersten 1, 2 km wohl ~5'20'' - 5'30''
... na das geht gut ... da halte ich mit ... Wetter paßt ... schön, schön ...

Gut, es ist zu locker, wir finden ein "anderes lockeres Tempo", pendeln uns so knapp unter 5' /km ein ...
Das geht immer noch erstaunlich locker ... ob ich ihm irgendwann davonziehen soll ?
Er sieht aber auch sehr frisch aus ...

km 10 bei 49'30''
Cool, gibt eine neue PB, <1:45' is' auch drin ...

Nun fängt der Kollege aber plötzlich an, ordentlich Gas zu geben ...
Bei km 12 laufen wir ~4'30'' /km ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif
Die Erinnerung wird trübe ... die km fliegen dahin ... ich höre auf zu denken ... klebe an ihm, schalte das Gepiepe der Uhr ab ... stelle mir vor, daß diese Herzunregelmäßigkeiten sicher etwas reinigendes haben ... :Cheese:

Dranbleiben ... bei km 17 oder 18 wird mir schlecht ... :cool: ... jetzt kommt's gleich oben und unten in wildem Schwall aus mir raus ... :Lachen2:

Dranbleiben ... 10, 15 Minuten noch ... ich werde höchstwahrscheinlich überleben ...

km 19 ... ein Becher Wasser über den glühenden Kopf ... Endspurt ...
Der Kollege zieht nochmal an ... das ist zuviel für mich 4'20'' - 4'15'' laufe ich jetzt nicht mehr ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif ... bin froh, wenn ich das Tempo halte ...
Also laß ich ihn ziehen, "jage ihn weg" ... er hat's verdient, ist heute deutlich schneller ...
Ich sehe ihn noch ... 30, 50m vor mir ... verliere ihn ...

An der Kotzgrenze über die letzten beiden Brücken (an der ersten lag vor ein, zwei Jahren ein Sterbender R.I.P.) in's Ziel ...

< 1:41'
:liebe053:

Wer hätte das gedacht ... mit etwas orthodoxerer Renneinteilung wäre auch eine "sub 100min" drin gewesen ...

Der Kollege 40'' vor mir ...

Flow
05.04.2009, 19:58
Applaus, Applaus! Da heißt es jetzt, die Zeiten im Trainingsplan anpassen.
Danke, danke ...
Das heißt vor allem, daß das Marathon-Ziel dieses Jahr endlich gnadenlos umgesetzt wird ! :Peitsche:

Im Training laufe ich, vor allem in letzter Zeit (davor bin ich ja eh nicht gelaufen :Cheese:) immer mehr "aus dem Bauch heraus" ... und zwar "viel zu schnell", da es "innen derzeit etwas brodelt" ... :Cheese:
:liebe053: Geht doch Mr. Lethargo.
Jajaja ... :Huhu:

Vielleicht brauche ich sowas jetzt jedes Wochenende ... :cool:

hellhimmelblau
05.04.2009, 21:40
Herr Helm und Herr Flow,eine tolle Leistung:Blumen: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a022.gif

neonhelm
06.04.2009, 22:23
Herr Helm und Herr Flow,eine tolle Leistung

Danke. :Blumen:

Heute bin ich eine Runde mit dem volkeree geradelt. Er hatte mir ja schon letztes Jahr angeboten, mal auf sein Zeitfahrgeschoß zu steigen. Also haben wir diesen sonnigen Frühlings-Nachmittag genutzt und sind eine Runde geradelt.

Nachdem sich gestern herausstellte, dass weder mein Vereinskollege noch mein Bruder wie behauptet SPD-SL fahren, dachte ich mir, ok brauchst eh ne neue Tri-short, dann fährste morgen früh zu M-K und gönnst dir Shorts und dann doch mal richtige Tri-Schuhe.

Aber was seh ich, als ich heute morgen in die Wegbeschreibung zu M-K gucke? Die haben den Laden wegen Einbruch und Brand zu! Wer, bitte, bricht in einen Tri-Shop ein? :Nee:

Also, flugs zu Karstadt-Sport, die sind ja immer halbwegs sortiert. Für kleines Geld ein paar SPD/SPD-SL Kombi Rennradschuhe weggezerrt (cleats gab's irgendwie nicht...) und auf nach M-G gemacht.

Da stand der Volker schon, Räder startklar und selbst Radflaschen mit Iso-Plörre dran. Kurz umgezogen, cleats an die Schuhe geschraubt und los ging's. Gott sei Dank heute morgen noch vorsichtshalber meine letzte saubere Radshorts eingepackt, das alte ausgeleierte Bauhaus-Schätzchen. Bei schönem Wetter komm ich irgendwie kaum nach mit Wäsche waschen... :(

Und dann war's echt super: Der Volker hatte echt an alles gedacht. So hat er das Rad dann Stück für Stück auf mich eingestellt und jedesmal kletterte die anzeige auf dem Tacho ein bisschen höher. Lustig, nach einem halben Jahrzehnt Triathlon das erste Mal, dass ich länger auf einem TT-Bike unterwegs bin.

Wir radeln ein 40er Ründchen um MG, winken kurz, als wir beim Lutz vorbeifahren und genießen das Wetter. Ohne Ende andere RRler übrigens. Musss irgendwo ein Nest sein da.

Einmal drehe ich mich um und was sehe ich? Das Ganze wird vom Volker sogar für die Nachwelt festgehalten. Hätt ich das geahnt, hätte ich gestern noch gewaschen... :Lachen2:

Wir machen dann noch eine kurze Fotosession. Ich fahre die Straße auf und ab, Volker macht noch mehr Fotos. Ein Spaziergängerpaar meckert, ich würde den Verkehr aufhalten und solle gefälligst den Radweg benutzen. Bei 3 Autos in 5 Minuten...

Anyway, es war eine sehr nette Tour, der Volkeree ist wie zu erwarten ja schon viel fitter als ich und ich hab dem Lutz zugewunken. Das war prima. Vielen Dank, Volker. :Blumen:

Gott sei Dank hatte ich mich unterwegs gegen das Schwimmen heute abend entschieden. Als ich zu Hause ankam habe ich gesehen , das alle anderen wegen radfahren abgesagt haben... :Lachen2:

garuda
06.04.2009, 22:44
An der Kotzgrenze über die letzten beiden Brücken (an der ersten lag vor ein, zwei Jahren ein Sterbender R.I.P.) in's Ziel ...

Mensch Flow, RESPEKT :Holzhammer: ich bin sprachlos eine 1:41echt toll gemacht. :liebe053:

Flow
07.04.2009, 11:24
Mensch Flow, RESPEKT :Holzhammer: ich bin sprachlos
Na ich erstmal ... :Lachen2:
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, daß die km-Schilder falsch stünden ... :Lachen2:

Meinen Kollegen fand ich aber etwas dreist ... :Holzhammer:
Erst ganz locker loslaufen - in Straßenhosen ! - auf dem Kuh-Damm immer schneller werden, dafür dann noch anfangen fröhlich zu telefonieren während mir der Schweiß von der Stirn spritzt ... was er mich bei km 18 gefragt hat, habe ich nicht mehr verstanden ... als Antwort habe ich ihm nur die Zunge rausgestreckt und die Augen verdreht ... :Lachen2:

Ob ich ihn zum nächsten Lauf mal offiziell herausfordern soll ... ?

:Duell:

Charlotte
07.04.2009, 17:13
Flow @ HM Berlin '09

Für die "gemütliche Laufgruppe" um meinen Schwimmkollegen (Zielzeit "unter 2h") war ich wohl etwas zu langsam, so daß ich sie bereits am Treffpunkt verpaßt hatte und auch nicht mehr einholen konnte ...
Auf Geselllschaft eingestellt hatte ich mich in der Menge dann doch etwas einsam gefühlt, einen anderen Kollegen angerufen (letztes Jahr 1:45', "dieses Jahr schneller") um wenigstens irgendeinem dieser Tausenden die Hand drücken zu können.
Nun wir haben uns getroffen, zu spät, gefangen in der Konkurrenzsituation (meine Zeit letztes Jahr 1:48', dieses Jahr deutlich weniger gelaufen), "klar, laufen wir erstmal zusammen los" ... mal sehen ...

PENG ... es geht ab ...

Locker, locker ... die ersten 1, 2 km wohl ~5'20'' - 5'30''
... na das geht gut ... da halte ich mit ... Wetter paßt ... schön, schön ...

Gut, es ist zu locker, wir finden ein "anderes lockeres Tempo", pendeln uns so knapp unter 5' /km ein ...
Das geht immer noch erstaunlich locker ... ob ich ihm irgendwann davonziehen soll ?
Er sieht aber auch sehr frisch aus ...

km 10 bei 49'30''
Cool, gibt eine neue PB, <1:45' is' auch drin ...

Nun fängt der Kollege aber plötzlich an, ordentlich Gas zu geben ...
Bei km 12 laufen wir ~4'30'' /km ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif
Die Erinnerung wird trübe ... die km fliegen dahin ... ich höre auf zu denken ... klebe an ihm, schalte das Gepiepe der Uhr ab ... stelle mir vor, daß diese Herzunregelmäßigkeiten sicher etwas reinigendes haben ...

Dranbleiben ... bei km 17 oder 18 wird mir schlecht ... :cool: ... jetzt kommt's gleich oben und unten in wildem Schwall aus mir raus ... :Lachen2:

Dranbleiben ... 10, 15 Minuten noch ... ich werde höchstwahrscheinlich überleben ...

km 19 ... ein Becher Wasser über den glühenden Kopf ... Endspurt ...
Der Kollege zieht nochmal an ... das ist zuviel für mich 4'20'' - 4'15'' laufe ich jetzt nicht mehr ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif ... bin froh, wenn ich das Tempo halte ...
Also laß ich ihn ziehen, "jage ihn weg" ... er hat's verdient, ist heute deutlich schneller ...
Ich sehe ihn noch ... 30, 50m vor mir ... verliere ihn ...

Wer hätte das gedacht ... mit etwas orthodoxerer Renneinteilung wäre auch eine "sub 100min" drin gewesen ...

Der Kollege 40'' vor mir ...

Gratulation, scheint ja langsam was zu werden! Wurde auch Zeit........ :cool:

Zumindest hast Du jetzt wieder ein Ziel für nächstes Jahr.

Grüße

Charlotte

Flow
07.04.2009, 17:38
Gratulation, scheint ja langsam was zu werden! Wurde auch Zeit........ :cool:

Danke ...

Ja, Zeit, daß sich die (theoretische/Trainings-) Form auch endlich mal im WK zeigt ... :Peitsche:

Nach den Komplikationen und dementsprechenden Ergebnissen der letzten Jahre, schüttel ich die PBs inzwischen ja ohne spezielles Training aus dem Ärmel ...:Holzhammer:

Vielleicht melde ich mich noch schnell zu 'ner LD ... :cool: ... auf 'nem Rad bin ich zuletzt irgendwann im Herbst gesessen ... :Lachen2:

Charlotte
07.04.2009, 17:57
Danke ...

Ja, Zeit, daß sich die (theoretische/Trainings-) Form auch endlich mal im WK zeigt ... :Peitsche:

Nach den Komplikationen und dementsprechenden Ergebnissen der letzten Jahre, schüttel ich die PBs inzwischen ja ohne spezielles Training aus dem Ärmel ...:Holzhammer:

Vielleicht melde ich mich noch schnell zu 'ner LD ... :cool: ... auf 'nem Rad bin ich zuletzt irgendwann im Herbst gesessen ... :Lachen2:

Ich wüßte da eine, die ist ganz sicher noch nicht ausgebucht. :Cheese:

Grüße

Charlotte

Schleichfloh
07.04.2009, 21:08
Aber was seh ich, als ich heute morgen in die Wegbeschreibung zu M-K gucke? Die haben den Laden wegen Einbruch und Brand zu! Wer, bitte, bricht in einen Tri-Shop ein? :Nee:

na, wer schon! Jemand, der wohl mal dringen ein neue Rad brauchte :Lachanfall:

neonhelm
07.04.2009, 21:27
na, wer schon! Jemand, der wohl mal dringen ein neue Rad brauchte :Lachanfall:

Der hätt doch auch zum Zweiradhaus Eller gehen können. Die haben doch viel mehr Auswahl... :Lachen2:

neonhelm
08.04.2009, 21:00
Mensch, da haben wir aber Glück ghabt. Es hätte auch die ganzen zweieinhalb Stunden regnen können. So waren es nur 2:29min... :Lachen2:

Anyway, schöne Runde. :)

PeterMuc
08.04.2009, 21:31
Labert hier eigentlich auch einer ueber Fussballl ??

Wenn ja, schaltet mal SAT1 ein: Bazzelona gehen Baiaiaiern

Spielstand 44min: 4:0

Das nennt man nun wirklich mal ne Krise:Cheese:

Meik
08.04.2009, 21:37
Es hätte auch die ganzen zweieinhalb Stunden regnen können.

Regen :Gruebeln:

Waren schöne 2,5h im abendlichen Sonnenschein :liebe053:

Wenn ich nicht zweimal in die Büsche gemusst hätte um die blöde Currywurst von heute Mittag wieder los zu werden :Nee:
Ohne das wären es wohl auch nur 2h gewesen :Lachen2:

Gruß Meik

neonhelm
08.04.2009, 21:42
Labert hier eigentlich auch einer ueber Fussballl ??

Wenn ja, schaltet mal SAT1 ein: Bazzelona gehen Baiaiaiern

Spielstand 44min: 4:0

Das nennt man nun wirklich mal ne Krise:Cheese:

Oh, da seh ich den Klinsi aber wackeln...

garuda
08.04.2009, 21:42
Regen :Gruebeln:

Waren schöne 2,5h im abendlichen Sonnenschein :liebe053:

Wenn ich nicht zweimal in die Büsche gemusst hätte um die blöde Currywurst von heute Mittag wieder los zu werden :Nee:
Ohne das wären es wohl auch nur 2h gewesen :Lachen2:

Gruß Meik

War bei mir auch so. :Holzhammer:

Ähh, ich meine dass mit den 2,5h im Sonnenschein. :Cheese:

neonhelm
08.04.2009, 21:46
War bei mir auch so. :Holzhammer:

Ähh, ich meine dass mit den 2,5h im Sonnenschein. :Cheese:

Ihr wollt mich veräppeln, oder? :-((

garuda
08.04.2009, 21:49
Ihr wollt mich veräppeln, oder? :-((

nee ich war heute vomittag unterwegs, da war es noch trocken. :Cheese:

So und jetzt tut mir der Nacken weh. :Nee:

Meik
08.04.2009, 21:54
nee ich war heute vomittag unterwegs, da war es noch trocken. :Cheese:

Hier hat´s den ganzen Tag noch nicht geregnet :cool:

Gruß Meik, aktuell in Michelstadt :Huhu:

garuda
08.04.2009, 22:11
Hier hat´s den ganzen Tag noch nicht geregnet :cool:

Gruß Meik, aktuell in Michelstadt :Huhu:

Hab gerade mal nachgeschaut, waren zwar nicht so viele KM, aber dafür immerhin 630 Höhenmeter.
Na für manch einen hier ist das ja ein Klacks, aber für mich war es die erste etwas bergigere Strecke und über 2 Std.
Hätte ich das mit den HM gewusst, hätte ich mein Mittagessen wahrscheinlich auch unterwegs verloren. :Lachen2:

neonhelm
09.04.2009, 08:53
Hm, das muss ja mehr als blamabel gewesen sein, was die Bayern da gestern abend geboten haben....

KingMabel
09.04.2009, 09:21
Da ich anscheinend zu doof bin der Forensuche die richtigen Ergebnisse zu entlocken, frage ich mal schnell hier im "Chat": Gab es nichtmal einen Thread mit einer Liste von Shop zum Thema Rad/Triathlon? Oder war das nicht dieses Forum? :Cheese:

KingMabel
09.04.2009, 09:25
Neonhelm, kannst du Gedanken lesen? :Lachanfall:

neonhelm
09.04.2009, 09:27
Da ich anscheinend zu doof bin der Forensuche die richtigen Ergebnisse zu entlocken, frage ich mal schnell hier im "Chat": Gab es nichtmal einen Thread mit einer Liste von Shop zum Thema Rad/Triathlon? Oder war das nicht dieses Forum? :Cheese:

Wie jetzt, da liefen doch in den letzten 2 Tagen doch mindestens einer pro Tag...? Was suchste denn?

KingMabel
09.04.2009, 09:33
Wie jetzt, da liefen doch in den letzten 2 Tagen doch mindestens einer pro Tag...? Was suchste denn?

ffm, wenn möglich nördlich eine Liste und Bewertung zum Thema Rad-/Triathlon-shop. :cool:

Meine Probleme sind nämlich mannigfaltig und kompliziert :Lachanfall:

Flow
13.04.2009, 10:23
Laufen oder nicht Laufen ... :confused:

Klar Laufen ... :Peitsche:

Ok, also Laufen ... klar, Laufen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... was'n sonst ... nicht mal mehr vier Wochen bis zum Rensteiglauf ... also Laufen ... Laufen, Laufen, Laufen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... die Beine tun zwar weh ... aber Laufen ! ... gelaufen wird trotzdem ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif

Ich würde ja gerne noch ein wenig mit euch labern ... aber : Ich gehe jetzt erstmal LAUFEN !

Kleine Runde, große Runde ... ? :Gruebeln:

Egal ... Hauptsache Laufen !

Flow
13.04.2009, 10:28
Kleine Runde, große Runde ... ? :Gruebeln:
Große Runde wär schon langsam mal angesagt ... in knapp vier Wochen 72km auf und ab und seit September keinen Lauf länger als HM ... :-((

Knapp 10 km finde ich jetzt aber schon anstrengend genug ... :confused:

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a050.gif

Flow
13.04.2009, 10:33
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/sportlich/h022.gif
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !

:-B-(:-B-(:-B-(

PippiLangstrumpf
13.04.2009, 10:40
Ich hab heute Ruhetag und fahr gleich zu meinen Eltern und futter mich erst durch deren Küche und dann durch's Oster-Körbchen :Cheese:

Schöne Rest-Ostern! :Huhu:

Flow
13.04.2009, 10:44
Ich hab heute Ruhetag und fahr gleich zu meinen Eltern und futter mich erst durch deren Küche und dann durch's Oster-Körbchen :Cheese:

Schöne Rest-Ostern! :Huhu:
Auch frohe Ostern ! :Huhu:

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif Ich werde jetzt gleich laufen gehen ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif

Flow
13.04.2009, 10:50

Oh ... gerade gelesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8030) ... :( ... du mußt ja dann auch deine Wade etwas schonen ...

Wünsche dir gute Genesung und daß "nichts Größeres" daraus wird ... :Huhu:

PippiLangstrumpf
13.04.2009, 10:59
Oh ... gerade gelesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8030) ... :( ... du mußt ja dann auch deine Wade etwas schonen ...

Wünsche dir gute Genesung und daß "nichts Größeres" daraus wird ... :Huhu:

Danke Dir.
Immerhin geht radeln (bis auf die Antritte nach einem Ampel-Stop; hab ich gestern getestet) und Schwimmen (vermute ich, hab ich noch nicht ausprobiert) problemlos.
Und mit Aquajogging hab ich ja letztes Jahr schon Bekanntschaft gemacht. Macht zwar keinen Spaß, ist aber ganz effektiv, um die Laufform nicht zu verlieren.
Bin mal gespannt, was der Doc sagt.

Dir viel Spaß beim Laufen - und jetzt RAUS! :Lachen2:

Flow
13.04.2009, 11:02
Danke Dir.
Immerhin geht radeln (bis auf die Antritte nach einem Ampel-Stop; hab ich gestern getestet) und Schwimmen (vermute ich, hab ich noch nicht ausprobiert) problemlos.
Und mit Aquajogging hab ich ja letztes Jahr schon Bekanntschaft gemacht. Macht zwar keinen Spaß, ist aber ganz effektiv, um die Laufform nicht zu verlieren.
Bin mal gespannt, was der Doc sagt.
Schön vorsichtig und nichts kaputtmachen ... :Huhu:
Das wird schon wieder ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif

Dir viel Spaß beim Laufen - und jetzt RAUS! :Lachen2:JAWOHL !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a030.gif

PippiLangstrumpf
13.04.2009, 11:05
JAWOHL !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a030.gif

Braver Flow!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif

Flow
13.04.2009, 11:12
Braver Flow!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif
Reingelegt, bin noch da !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/a015.gif

Ok, nun aber wirklich ...:-B-(

garuda
13.04.2009, 19:51
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/sportlich/h022.gif
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !
Ich will Laufen !

:-B-(:-B-(:-B-(

Und warst du laufen? :Peitsche:

Auch frohe Ostern euch allen, ist ja schon wieder vorbei:)

Flow
13.04.2009, 19:59
Und warst du laufen? :Peitsche:

JAU !!!

Wieder die ~ 9,3 km Haus-Runde ... seit fünf Tagen täglich ... :)

Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig, ob das nun wirklich das perfekte Ultramarathon-Training ist oder nicht ... :Lachen2:

garuda
13.04.2009, 20:03
JAU !!!

Wieder die ~ 9,3 km Haus-Runde ... seit fünf Tagen täglich ... :)

Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig, ob das nun wirklich das perfekte Ultramarathon-Training ist oder nicht ... :Lachen2:

Mal abgesehen, das dass sicher nicht ideales Training ist, wird das doch bestimmt langweilig, oder schaltest Du gedanklich beim laufen so ab das du die Strecke im schlaf läufst, so wie ich das immer mache. :Cheese:

Flow
13.04.2009, 20:30
wird das doch bestimmt langweilig, oder schaltest Du gedanklich beim laufen so ab das du die Strecke im schlaf läufst, so wie ich das immer mache. :Cheese:
Ich laufe durch den Park ... da fängt gerade alles an zu blühen ... :liebe053:... es passieren gelegentlich "lustige Dinge" ... ich schaue mir die Menschen an ... manchmal gibt's irgendwo Musik ... man kann's irgendwie ertragen ... :Cheese:

Als es mir vor dem HM zu langweilig wurde, bin ich öfter einfach los- und durchgesprintet, damit's schneller vorbei ist ... :Lachen2:
Jetzt schalt ich auch eher ab ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/g030.gif

... länger als 'ne Stunde mach' ich's trotzdem nicht ... der HM steckt doch noch in den Beinen ...

Mal abgesehen, das dass sicher nicht ideales Training ist Wie gesagt, ich bin mir da noch etwas unschlüssig ...
Diese täglichen, kurzen Läufe nach dem "unvollständig regeneriertem HM" fühlen sich gerade schon ein wenig nach "Rennsteig km 30 - 50 an" ... :cool:

PippiLangstrumpf
13.04.2009, 22:54
So, nachdem ich bei meinen Eltern zum Mittagessen und Kaffeetrinken war, war ich danach noch Bierchen trinken und ... öhm ... ein paar Nudeln essen ...

Ein rundum gelungener Tag :Cheese:

Und jetzt schnell ins Bett bevor ich wieder Hunger bekomme :cool:

neonhelm
15.04.2009, 20:47
Puh, am Schluss unserer 2:30 Runde noch mal schneller gerollert. Wenn ich an den Schliersee denke, wird mir jetzt schon ganz anders. Nur noch 8 wochen und noch macht mich jeder Hügel platt... :Cheese:

gurke
17.04.2009, 22:32
Nix mehr los hier ?
:Huhu:

neonhelm
17.04.2009, 23:12
Tapering für Sonntag... :Cheese:

Flow
18.04.2009, 17:09
Is' da großer Laberwettbewerb, oder wie ... ? :cool:

Flow
18.04.2009, 17:17
Mann bin ich platt ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a085.gif
Na gut, ich wollte es ja nicht anders ... :Lachen2: ... aber bin ja mal gespannt, ob ich so morgen mein geplantes 40km-Läufchen hinkriege ... :cool:

neonhelm
18.04.2009, 17:25
Is' da großer Laberwettbewerb, oder wie ... ? :cool:

Das warscheinlich auch.... :Lachen2:

garuda
18.04.2009, 18:52

hellhimmelblau
18.04.2009, 19:05
Mann bin ich platt ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a085.gif
Na gut, ich wollte es ja nicht anders ... :Lachen2: ... aber bin ja mal gespannt, ob ich so morgen mein geplantes 40km-Läufchen hinkriege ... :cool:

welchen Marathon machst du denn? auch den den Jörrrch macht?:cool: ihr seit alle so fleißig, ich glaube ich muss mal gleich Schwimmen gehen, das 4.mal in diesem Jahr:Maso:

neonhelm
18.04.2009, 19:07

Was gibt's denn da zu lachen...? *ernstguck* :Lachen2:

Flow
18.04.2009, 19:17
welchen Marathon machst du denn? auch den den Jörrrch macht?:cool: ihr seit alle so fleißig, ich glaube ich muss mal gleich Schwimmen gehen, das 4.mal in diesem Jahr:Maso:
Nö, nur'n kleines Trainingsläufchen ...
Hab' mich doch in sonem "unter Strom" - Anfall für den Rennsteig-SM gemeldet ... :Maso:

Längster Lauf war bisher der HM vor zwei Wochen und insgesamt is' sogar der Jörrrch dieses Jahr schon mehr gerannt als ich ... :Lachen2:

Wackel ich morgen ma' janz jemächlich die 40 runter, dann wird dit schon werden, wa ? :cool:

Flow
18.04.2009, 19:23
Hab' mich doch in sonem "unter Strom" - Anfall für den Rennsteig-SM gemeldet ... :Maso:

Die ersten 25km geht's 700m hoch ... :Maso:

Wenigstens ist mir das diesmal vorher klar ... :Lachen2:
(Zumindest sollte es mir klar sein ... weiß auch nicht so recht, was mich da hochreitet ... :Gruebeln: :Maso::Lachen2:)

hellhimmelblau
18.04.2009, 19:35
Die ersten 25km geht's 700m hoch ... :Maso:

weiß auch nicht so recht, was mich da hochreitet ... :Gruebeln: :Maso::Lachen2:)

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a035.gif
das ist super,bin mal gespannt, ob du noch berichten kannst...viel Spaß :)
Ich gehe jetzt doch nicht schwimmen, ich habe ein etwas aberwitziges Kind zuhause da muss ich heute abend drauf aufpassen.

Flow
19.04.2009, 20:48
Das warscheinlich auch.... :Lachen2:
Hab' ich den verpaßt oder kommt der noch ... ?

Meine 40km habe ich schön und locker in aufrechter Haltung absolviert ... :liebe053:

Wo steckt denn der Jörrrch ? Hat er was gewonnen ? :)

neonhelm
19.04.2009, 21:25
Hab' ich den verpaßt oder kommt der noch ... ?

Meine 40km habe ich schön und locker in aufrechter Haltung absolviert ... :liebe053:

Wo steckt denn der Jörrrch ? Hat er was gewonnen ? :)

Keiner weiß es. Dir Glückwunsch zum Lauf.

Ich hab heute neue PB auf der Strecke gelaufen/geradelt und konnte meine Waden gerade noch vor Diver schützen, die immerhin 4. ihrer AK gemacht hat.

Flow
19.04.2009, 21:31
Ich hab heute neue PB auf der Strecke gelaufen/geradelt und konnte meine Waden gerade noch vor Diver schützen, die immerhin 4. ihrer AK gemacht hat.
Bravo ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif

Und jute Nacht ... :Huhu:

Flow
20.04.2009, 09:08
Jetzt geht die Müllerei (hollo11) wieder los ... :Nee: ... kann man das nicht irgendwie abstellen ?

Flow
20.04.2009, 09:10
Jetzt geht die Müllerei (hollo11) wieder los ... :Nee: ... kann man das nicht irgendwie abstellen ?
Ah ... schon isser weg ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif

Aber kann man das nicht trotzdem von vornherein unterbinden ... :Gruebeln:
Macht doch sonst auch nervende Arbeit ...

Charlotte
20.04.2009, 09:50
Hab Harald und Heike F. in "La Sassa" getroffen! :Huhu:

Gruß

Charlotte

Tyrm73
20.04.2009, 10:31
Hab Harald und Heike F. in "La Sassa" getroffen!

muß man die beiden kennen? :confused:

neonhelm
20.04.2009, 10:50
muß man die beiden kennen? :confused:

Ich vermute mal, es ist die Rede von der Funkfamily (http://www.funkfamily.de/index.html)...

PippiLangstrumpf
20.04.2009, 20:37
Mist, eben hatte ich so einen Hunger auf Eis - und jetzt ist mir schlecht. Dabei liegen nur 5 Kügelchen Eis zwischen den beiden Zuständen - ich hab extra die kleinen genommen :Nee:

Joerg aus Hattingen
20.04.2009, 20:54
Mist, eben hatte ich so einen Hunger auf Eis - und jetzt ist mir schlecht. Dabei liegen nur 5 Kügelchen Eis zwischen den beiden Zuständen - ich hab extra die kleinen genommen :Nee:

Tja, hört sich so nach dem Kölner Motto ' et is noch immer jut gegange' an. Probierst Du morgen nochmal, obs wirklich an dem Eis gelegen hat?:Cheese:

PippiLangstrumpf
20.04.2009, 20:57
Probierst Du morgen nochmal, obs wirklich an dem Eis gelegen hat?:Cheese:

Hmm, das wäre ne Option :Cheese:
Nicht, daß ich meine Lieblings-Eisdiele unberechtigt beschuldige :Nee:

Joerg aus Hattingen
20.04.2009, 21:01

Zwei Stichproben reichen selbstverständlich nicht aus, die Eisdiele zu entlasten. :Cheese:
Valide Ergebnisse müssen natürlich publiziert werden. :Lachen2:

neonhelm
20.04.2009, 22:45
He, he, Diver und die anderen vom Verein vorhin durch's Wasser gescheucht und nu erzählt sie mir auch noch, es hätte so zum Einstieg nach den Ferien Spaß gemacht. :Blumen:

Offensichtlich war das Training wohl nicht hart genug... :Lachen2:

sybenwurz
20.04.2009, 23:45
Hab Harald und Heike F. in "La Sassa" getroffen!
Heimlich trainiert, oder was?

Charlotte
21.04.2009, 10:11
Heimlich trainiert, oder was?

Nö, bloß ein bissl Urlaub gemacht :cool: .......

Gruß

Charlotte

Tyrm73
21.04.2009, 10:36
Nö, bloß ein bissl Urlaub gemacht

Urlaub, und das traust du dich in einem Triathlon-Forum zu schreiben. Schäm dich. Dafür gibts heute Abend eine extra Runde :Cheese:

neonhelm
21.04.2009, 22:58
Hm, hatte meine Kuscheldecke heute rausgehängt. Nicht gut... :(

*huströchelaugenträn*

hellhimmelblau
22.04.2009, 08:32

lecker Eis, komm doch auch zu mir zum feiern am Sonntag.Da kannst du dich übers Büffet hermachen und überhaupt wollte ich hier in der Laberecke ja auch noch alle einladen wenns passt bei euch kommt in Hamburg vorbei.Meine Tochter hat Konfirmation und ich lade euch alle ein, auch nicht schlecht:Cheese:

so, ich werde jetzt kein Eis essen weil ich endlich mal abspecken will, wiege schon 70 kg.schönen tag :Huhu:

neonhelm
22.04.2009, 08:52
lecker Eis, komm doch auch zu mir zum feiern am Sonntag.Da kannst du dich übers Büffet hermachen und überhaupt wollte ich hier in der Laberecke ja auch noch alle einladen wenns passt bei euch kommt in Hamburg vorbei.Meine Tochter hat Konfirmation und ich lade euch alle ein, auch nicht schlecht:Cheese:

so, ich werde jetzt kein Eis essen weil ich endlich mal abspecken will, wiege schon 70 kg.schönen tag :Huhu:

Das ist sehr nett. Ich hatte Ostern fast Herzweh, als ich mit der Bahn über die Alster fuhr... *schnüff*

Und denk dran, hinterher wirste nicht gefragt, ob du 70 oder 71 Kilo gewogen hast... ;)

PippiLangstrumpf
22.04.2009, 20:24

Zwei Stichproben reichen selbstverständlich nicht aus, die Eisdiele zu entlasten. :Cheese:
Valide Ergebnisse müssen natürlich publiziert werden. :Lachen2:

Ich setze gleich mal die Studienreihe fort :liebe053:

hellhimmelblau
22.04.2009, 21:59
Das ist sehr nett. Ich hatte Ostern fast Herzweh, als ich mit der Bahn über die Alster fuhr... *schnüff*

Und denk dran, hinterher wirste nicht gefragt, ob du 70 oder 71 Kilo gewogen hast... ;)

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s030.gif
warum warst du denn auf der Bahn auf der Alster, wo bist du denn hingefahren, da gibts doch keine Bahn auf der Alster nur Schiffe?und warum hast du nicht Bescheid gesagt:Holzhammer: wir hätten an gemeinsam ein Eis essen können....:)

verstehe ich auch nicht, wer fragt nicht mehr nach meinen 70Kilos?

neonhelm
22.04.2009, 22:12
Na, auf dem Weg von HBF nach Dammtor fährt man schon über die Alster. Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, gehen wir auch ein Eis essen. :)

Na, wenn du nach Ende deines Lebens eventuell an irgendeine Pforte klopfen musst, dann werden sie dich nicht fragen, ob du nu 70 oder 71 kg gewogen hast, sondern ob du gut zu dir und deinen Nächsten warst... :Cheese:

PippiLangstrumpf
22.04.2009, 22:13
Ich setze gleich mal die Studienreihe fort :liebe053:

Mir war nicht schlecht danach - hat also nicht am Eis gelegen :liebe053:
Nur ich hab die letzten 2 Bällchen lang total gefroren :(

neonhelm
24.04.2009, 11:43
*mep-mep-mep-mep - EMERGENCY! THIS IS AN EMERGENCY! - mep-mep-mep-mep - THIS IS NOT A DRILL! - mep-mep-mep - EMERGENCY!*

Oh mein Gott, meine Schwimmfilmchen, die wir gestern abend gemacht haben, sehen noch schlimmer aus als erwartet. :Weinen:

Wo gings hier zum Core Stability Training??? Jetzt ist aber Schluss mit lustig... :quaeldich:

Flow
25.04.2009, 15:00
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gif Jau, die Erde ist eine Kugel ! http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gif

Ich hab's gewußt ... :liebe053:
... war mir meiner Sache sicher als ich kopfüber in dieses verdammte Loch gestürzt bin und mit Vollgas die Ohren angelegt habe.
Ohne zurückzublicken hinunter, durch dunkle Wasser, stinkenden Schlamm, Eis und Feuer hindurch ... nun geht's auf der anderen Seite tatsächlich wieder raus und die Sonne scheint mir schon entgegen ... :liebe053:

Ich schmeiß 'ne Runde ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/a015.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/a025.gif

Flow
25.04.2009, 15:03
Gleich nochmal 'ne Runde freuen ... :)

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif

sybenwurz
25.04.2009, 18:21
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gif Jau, die Erde ist eine Kugel ! http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gif

Ich hab's gewußt ... :liebe053:
... war mir meiner Sache sicher als ich kopfüber in dieses verdammte Loch gestürzt bin und mit Vollgas die Ohren angelegt habe.
Ohne zurückzublicken hinunter, durch dunkle Wasser, stinkenden Schlamm, Eis und Feuer hindurch ... nun geht's auf der anderen Seite tatsächlich wieder raus und die Sonne scheint mir schon entgegen ... :liebe053:

Ich schmeiß 'ne Runde ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/a015.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/a025.gif

Keine Ahnung, was du so nimmst, aber nimm weniger davon oder lasses ganz weg!

Flow
25.04.2009, 18:33
Ich habe einen kräftigen Schluck Leben genommen !
Es waren ein paar dicke Brocken drin, die nicht so leicht zu kauen und schlucken waren, aber letztendlich habe ich sie runterbekommen und bin recht froh darüber ...

Weniger is' für Weicheier ... und zum "ganz weg lassen" bin ich noch zu jung ... :Huhu:

hellhimmelblau
25.04.2009, 19:49

:Lachanfall: er darf heute länger aufbleiben:Cheese:

gurke
25.04.2009, 20:20
@Flow: wo gibbet dat denn? :Cheese:

Flow
25.04.2009, 20:37
:Lachanfall: er darf heute länger aufbleiben:Cheese:
Jo, ein halbes Stündchen noch ... :Cheese:

... aber dann geht's langsam in's Bett ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... will man sehen, ob ich morgen Vormittag die fuffzig Kilometer runterschlappen kann ... :cool:

Flow
25.04.2009, 20:47
@Flow: wo gibbet dat denn?
Leben ?
Na hier ... quasi "auf der Straße" ... :Cheese: ... hab' zwar auch 'ne Weile suchen müssen und dann hat' s auch plötzlich einen sehr abschreckenden und beängstigenden Eindruck gemacht ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif ... aber der Szene-Triathlet liebt ja die besondere Herausforderung ... :cool: ... und wenn man dann eine ganze Weile bis zur Erschöpfung und darüber hinaus in die Finsternis gerannt ist und schließlich feststellt, daß es entgegen aller Drittmeinungen doch die richtige Richtung war, und einem vom auftauchenden Horizont die ersten Sonnenstrahlen treffen, dann isses schon ziemlich :http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gifhttp://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gifhttp://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a049.gif

gurke
25.04.2009, 21:50
Sometimes live is that simple. Nun nur noch gut festhalten:Huhu:

neonhelm
25.04.2009, 21:53

Nebenan hat ein Eissalon aufgemacht? Und die verkaufen den Kram in Hanf-Hörnchen??? :Cheese:

gurke
25.04.2009, 22:09
Nebenan hat ein Eissalon aufgemacht? Und die verkaufen den Kram in Hanf-Hörnchen??? :Cheese:

Heißt das nicht Eis-Tüten?:Lachanfall:

neonhelm
25.04.2009, 22:31

Joerg aus Hattingen
26.04.2009, 08:51

Ja, und er hatte so vieeeeel Hunger, da hat er es inhaliert :Lachanfall:

Flow
26.04.2009, 10:27
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/c045.gif
:Holzhammer: Was anderes fällt euch wohl nicht ein ?!:Holzhammer:

Nur Kiffen im Sinn ... aber gut, jedem das Seine ... :Cheese:

Flow
26.04.2009, 10:43
Sometimes live is that simple. Nun nur noch gut festhalten:Huhu:
He who binds to himself a joy.
Doth the winged life destroy.
He who kisses the joy as it flies,
Lives in eternity's sunrise.

- William Blake -

;)

neonhelm
26.04.2009, 14:57
Ich bin zu schnell für diese Welt... :Cheese:

Na ja, auf jeden Fall mittlerweile deutlich schneller als noch vor einem Jahr. Und so hab ich vorhin beim Brückenlauf doch deutlich zu weit hinten gestanden. Das wird Freitag anders. Sollen die anderen mich doch überholen... :Lachen2:

Anyway, bin ganz zufrieden, denn eigentlich wollte ich den ja nicht wirklich machen. Wetter prima, Stimmung auch. Was will man mehr? :)

Edith sagt gerade noch, sie hat die eine oder andere Läuferin vermisst. Hier wird offensichtlich geschwächelt... :Lachen2:

Diver
26.04.2009, 18:51

Edith sagt gerade noch, sie hat die eine oder andere Läuferin vermisst. Hier wird offensichtlich geschwächelt... :Lachen2:

:Huhu: Na, herzlichen Glückwunsch, zum Schnellsein:Lachen2: Waren es denn 5 oder 10 schnelle km?
Eine Läuferin zumindest hat irgendwie nicht so die rechte Lust auf Wettkämpfe, hat dafür aber fleisig trainiert:Cheese: Gestern 18 km gelaufen und heute Koppeltraining:Lachen2:

Wie ist denn der Mettmanner Bachlauf?

Flow
26.04.2009, 19:30
Ich heute nicht ... :-((

Dafür kann ich die freudige Erkenntnis vermelden, daß auch ein 50km-Trainingslauf, selbst im Flowschen Schlapptempo, irgendwann zu Ende geht ... :)

Irgendwas fühlt sich ziemlich platt an ... :-(( ... ich weiß nur noch nicht was ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a050.gif

neonhelm
26.04.2009, 19:30
Na, herzlichen Glückwunsch, zum Schnellsein. Waren es denn 5 oder 10 schnelle km?
Eine Läuferin zumindest hat irgendwie nicht so die rechte Lust auf Wettkämpfe, hat dafür aber fleisig trainiert. Gestern 18 km gelaufen und heute Koppeltraining.
Wie ist denn der Mettmanner Bachlauf?

Ja, ja, da ist jede Ausrede recht... :Lachen2:

Es waren 1 langsamer und 4 zügige Kilometer. Diesmal sogar mit Schlussspurt, man glaubt es kaum. :Lachen2:

Der Bachlauf ist nett. Quasi den Weg, den wir beim Duathlon gelaufen sind, weiter und dann hinten über die Hügel. Ist nicht wirklich flach, dafür aber schön. :)

neonhelm
26.04.2009, 19:31
Ich heute nicht ... :-((

Dafür kann ich die freudige Erkenntnis vermelden, daß auch ein 50km-Trainingslauf, selbst im Flowschen Schlapptempo, irgendwann zu Ende geht ... :)

Irgendwas fühlt sich ziemlich platt an ... :-(( ... ich weiß nur noch nicht was ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a050.gif

Doch beim Eis-Salon gewesen, wa? :Cheese:

gurke
26.04.2009, 19:37
@neonhelm: langsam machst du mir Angst;) Das scheint für dich a ein Jahr der PB´S zu werden.:Huhu:
@Flow: nach 50km würde sich bei mir alles schlapp anfühlen.:liebe053:

Flow
26.04.2009, 19:37
Doch beim Eis-Salon gewesen, wa? :Cheese:
Nöö ... :Lachen2:
Eigentlich wollte ich noch bei Ruken's Multishop vorbeischaun, mir noch 'ne Extra-Tafel meiner Lieblings-Standard-Schokolade gönnen ... aber der hat die, denke ich, aus dem Sortiment genommen ... :(

Flow
26.04.2009, 19:39
@Flow: nach 50km würde sich bei mir alles schlapp anfühlen.:liebe053:
Meinste ... das könnte es natürlich auch sein ... :Gruebeln:

Hmm ... ich schau erstmal, was in der Küche so los ist ... :)

Diver
26.04.2009, 19:46
Ja, ja, da ist jede Ausrede recht... :Lachen2:

simmt!:Lachen2:

neonhelm
26.04.2009, 19:48
@neonhelm: langsam machst du mir Angst;) Das scheint für dich a ein Jahr der PB´S zu werden.:Huhu:

Danke. Ich bin erkältungsfrei über den Winter gekommen, das ist ne ganze Menge wert.

Für Freitag 50/10 koppeln und gestern morgen ein gutes Stündchen Fußball mit den Kindern, dem unmittelbar ein 50km Einzelzeitfahren zum Schwimmen folgte, bin ich mit meiner Leistung heute einigermaßen zufrieden. Es wird... :)

Speedy Gonzales
27.04.2009, 09:34
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So, jetzt gehts mir wieder gut nachdem ich gerade den ersten Blick ins Forum geworfen habe.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm
27.04.2009, 11:14
Ich glaub, ich geb das Schwimmen auf. Und das Essen auch... :Weinen:

http://picasaweb.google.de/Tigerlilli2907/Bild#5328174335429827938

Flow
30.04.2009, 07:32
Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ?

:confused:

?????

Ich dreh' noch durch ... http://www.cheesebuerger.net/images/midi/konfus/e026.gif

Soll ich noch schnell 'nen kleinen 20'er laufen oder nicht ... ? http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n045.gif

Achillessehne ist gereizt ... hat sich vor 10 Tagen schon langsam angekündigt. Diese Woche "hängt" da defintiv was ...
Muskeln sind gut !
Herz-Kreislauf grenzwertig am Übertraining, aber noch ok ...
Mental motiviert !
Nervlich/hormonell/Immunsystem gerade richtig belastet ...

Laufumfänge vor ein paar Wochen mal eben von 40-50km auf 120km pro Woche (dafür lockerer) gesteigert ...
Noch gut zwei Wochen bis zum Rennsteiglauf ...
Ganze 2 Läufe länger als Halbmarathon ... :cool:

neonhelm
30.04.2009, 10:26
Na, dass hört sich aber grenzwertig an. Aber wahrscheinlich hast den 20er eh schon hinter dir... :Lachen2:

schmollmund
30.04.2009, 13:40
*muahe* noch 3,5 Wochen zum "ersten Mal" und i lieg mit Grippe im Bett :Weinen: (...aber ohne Schweine..)
aber anderseits is gut im bett, weil ja mein Knie vom übermotivierten Bergsteigen läderiert is :Maso: (mannbinichblöd)

Flow
30.04.2009, 19:31
Na, dass hört sich aber grenzwertig an. Aber wahrscheinlich hast den 20er eh schon hinter dir... :Lachen2:
Nö, den Lauf habe ich gestrichen ... die Sehne braucht eine Ruhepause, hilft nichts ...
Ist aber vielleicht auch insgesamt ganz in Ordnung ... wenn ich noch 10 Tage auf diesem derzeit doch etwas ungewohnt hohen Belastungsniveau weitergemacht hätte, wäre ich womöglich in den Taper-Tagen in ein "Dekompensations-Loch" gefallen und direkt nach Schmiedefeld ins Bierzelt gereist, anstatt nach Eisenach zum Start ... :Lachen2:

Bleibt nur die Frage ob das, nüchtern betrachtet, doch recht magere (spezifsche) Training irgendwie ausreicht ... :-((

Aber irgendwie bin ich trotz allem großspurig zuversichtlich, die PB vom letzten Jahr mal schnell um ein, zwei Stunden zu unterbieten ... :cool: :Cheese: :Lachen2:

neonhelm
30.04.2009, 21:12
Nicht mein Tag heute: Schwimmbrille verbummelt, Ersatzbrille gesucht und gefunden und bei der dann beim zusammenpacken den Steg zerbrochen. Also die Ersatz-Ersatz-brille mitgenommen. Gott sei dank hatte Diver noch ne Ersatzbrille mit durch die ich richtig gucken konnte. Trotzdem keinen Lust auf Schwimmen gehat und lieber ein bisschen gequatscht... :Lachen2:

Gesamt-Meter heute: ~450... :Lachanfall:

Flow
30.04.2009, 21:28
Gesamt-Meter heute: ~450... :Lachanfall:
400m ein, 50m aus ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/e016.gif

Diver
30.04.2009, 22:23
Jetzt wollte ich gerade schauen, wo der Start vom Mettmanner Bachlauf ist und muss lesen, dass er ausgebucht ist. :) Von Nachmeldungen habe ich nichts gefunden? Eigentlich gibts doch bei jeder Laufveranstaltung die Möglichkeit sich nachzumelden. Sollte ich etwa auch um diesen Wettkampf drum rum kommen:Cheese: Das wäre aber schade!:Lachen2:

neonhelm
01.05.2009, 00:54
Keine Ahnung, ob man sich da nachmelden kann. Normal ist sowas ja möglich... :Cheese:

Flow
01.05.2009, 08:57
Soll ich hier mal sone halbtägige Jammer-Kolumne starten ... ? :)

:Weinen: Meine Achilles-Sehne tut weh ... :Weinen:

Ich kann heute wohl wieder nicht laufen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/traurig/c020.gif
Wie soll ich denn so den Rennsteiglauf gewinnen können ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/traurig/c010.gif

... vielleicht hilft's ja ... :Cheese:

neonhelm
01.05.2009, 09:02
Ist der halbe Tag schon um? :Cheese:

Edith sagt, sie braucht ein Auto. Wie soll sie ein Hemd faltenfrei für zwei Tage im Rucksack transportieren...? *grübel*

neonhelm
01.05.2009, 09:09
Kennt ihr eigentlich omegle (http://omegle.com/)? Ist ein bisschen wie Lotterie spielen. Viele Nieten, aber wenn's klappt ist's gut. :)

Flow
01.05.2009, 09:09
Ist der halbe Tag schon um?
Seit gestern Abend auf jeden Fall mindestens eine ganze Nacht ...
Ich dachte Alles neu macht der Mai ...:liebe053:... und ich wache auf und alles is' voll super ... :liebe053:

... aber an der Sehne hat er wohl noch etwas gespart, der Mai ... :-((

Na gut, er wohl auch genug anderes zu erneuern ... :Cheese: ... und das läuft wenigstens ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif

Edith sagt, sie braucht ein Auto. Wie soll sie ein Hemd faltenfrei für zwei Tage im Rucksack transportieren...? *grübel*Da gibt's nichts zu grübeln ! Das geht nicht !
Da muß das Bügeleisen mit in den Rucksack ... :Lachen2:

neonhelm
01.05.2009, 09:42
Da muß das Bügeleisen mit in den Rucksack ... :Lachen2:

Ich wusste doch, es gibt einen Lösung... :Lachen2:

Flow
01.05.2009, 10:06
Ich wusste doch, es gibt einen Lösung... :Lachen2:
Klar ... :)

http://www.uberreview.com/wp-content/uploads/2006/10/mini%20travel%20iron.jpg

Gehört zur triathletischen Grundausstattung und paßt in eine alte, aufgeschnittene Radflasche ... :Cheese:

neonhelm
01.05.2009, 10:16
hi hi, das ist gut. aber ich werde wohl die hausfrau vor ort anschnorren... :Lachen2:

Edith geht jetzt mal Laufen. Gucken, ob ich schneller bin als letztes Jahr...

Flow
01.05.2009, 10:30
Edith geht jetzt mal Laufen. Gucken, ob ich schneller bin als letztes Jahr...
Viel Erfolg ... :Huhu:

... ich will auch laufen ... :-((

Diver
01.05.2009, 15:26
Keine Ahnung, ob man sich da nachmelden kann. Normal ist sowas ja möglich... :Cheese:

Tja, was ist schon normal:cool: Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht probiert hätte. Ich bin extra früh aufgestanden, den Kaffee aus der Gewinnertasse getrunken, wettkampfmäßig gefrühstückt und frühzeitig los um noch einen Platz zu ergattern. Aber es waren tatsächlich keine Nachmeldungen möglich, also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.

Flow
01.05.2009, 18:41
... also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.
Mensch ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n015.gif ... voll vergessen, daß es das ja auch noch gibt ... :Lachen2:
Hätte ich ja ersatzweise auch mal wieder machen können ... 'ne schöne, ewig lange Runde wäre dem Rennsteig vielleicht auch nicht abträglich gewesen ... :)

Aber was da wohl die gestresste Achilles-Sehne zu sagen würde ... seit ewigen Zeiten nicht mehr auf dem Rad gesessen und dann plötzlich lange ... :Gruebeln:
Vielleicht auch nicht das richtige ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n045.gif

neonhelm
02.05.2009, 19:25
Tja, was ist schon normal:cool: Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht probiert hätte. Ich bin extra früh aufgestanden, den Kaffee aus der Gewinnertasse getrunken, wettkampfmäßig gefrühstückt und frühzeitig los um noch einen Platz zu ergattern. Aber es waren tatsächlich keine Nachmeldungen möglich, also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.

Das nenn ich doch mal Engagement. Ich hätte dich gut gebrauchen können. So bin ich hinter Wolfgang her, erster km 3.55, zweiter km 4:25, dritter km 5:10, tot. Bin dann in 1:02h nach Hause gewandert, immer wieder unterbrochen von ausgiebigen Dehn-Einlagen. Egal, 3:55 hat sich endlich mal nach Laufen angefühlt. :Cheese:

Die anschließenden 50 Rad-km waren aber ein bisschen grenzwertig, Die Hügel mochten meine Waden gar ncht mehr so richtig. :Lachen2:

Edith sagt noch, sie ist diesmal wirklich das allerletzte Mal den Bachlauf mitgelaufen. Das ist echt schade, so eine schöne Strecke, aber so ein schlecht organisierter, teurer WK.

Diver
02.05.2009, 20:07
Wow, 3:55 das schaffe ich nur mit Rollschuhen, :Lachen2: da wäre nicht viel mit Unterstützung gewesen. Sieh's positiv: nach der Strecke, wird dir nächsten Sonntag der Lärmschutzwall wie ein Sonntagsspaziergang vorkommen. :cool:

PippiLangstrumpf
02.05.2009, 21:20
... ich will auch laufen ... :-((

Ich auch - aber dazu muß ich wohl erstmal abwarten, was die Physiotherapeutin kommende Woche zu meiner Wade sagt - oder eher zu mir über meine Wade ...

Flow
02.05.2009, 21:36
Ich auch - aber dazu muß ich wohl erstmal abwarten, was die Physiotherapeutin kommende Woche zu meiner Wade sagt - oder eher zu mir über meine Wade ...
Man hat's nicht leicht, was ... :(
Seit Mittwoch nicht mehr gelaufen ... bin schon völlig verfettet, die mühsam antrainierten, eisernen Muskeln sind auf die Hälfte zusammengeschrumpft, total breiig geworden ... der ehemals stählerne Vorbild-Athleten-Körper kauert eingefallen vor'm Rechner ... ein amorpher Rest glorreicher Zeiten ... :Nee:
Noch zwei Tage so weiter und der Biomüll ist schneller als ich ... :Traurig:

Was war denn mit deiner Wade ?
Das geht bei dir doch noch viel länger ?
Wie hälst du das bloß aus ?
Du mußt wohl eine der allerhärtesten sein ? http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif

PippiLangstrumpf
02.05.2009, 21:45
Du mußt wohl eine der allerhärtesten sein ? http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif

Danke, danke :Blumen:
Ich geh halt schwimmen und radeln und kümmere mich schonmal um das Thema Regeneration :Cheese:

Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf, wo unser Chef 10 min dran rumdrücken mußte, bis der weg war und jetzt wieder ziemliche Probleme beim Laufen.
Die Physiotherapeutin meinte als Ferndiagnose per Mail nachdem ich ihr die Sache noch etwas ausführlicher geschildert habe, daß es wohl kein neuer Riß ist und der alte auch nicht aufgerissen ist sondern ich ein Muskelkontraktionsproblem habe, das nicht schlimm ist, aber behandelt werden muß.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Flow
02.05.2009, 21:53
Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf
Richtig, ich erinner mich wieder ... ;)

ein Muskelkontraktionsproblem habe, das nicht schlimm ist, aber behandelt werden muß.
Jetzt bin ich mal gespannt.
"Muskelkontraktionsproblem" ... soso ... :Gruebeln:

Auf jeden Fall mal Gute Genesung ! :Blumen:

... wird schon wieder werden ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif
Wir sind ja noch recht jung, da könnten wir noch ganz anderes einstecken und würden wieder heilen ... und trotzdem würden noch Jahrzehnte voller unfassbarer Spitzenleistungen und sagenhafter Erfolge vor uns liegen ... :Cheese:

PippiLangstrumpf
02.05.2009, 21:56
Wir sind ja noch recht jung, da könnten wir noch ganz anderes einstecken und würden wieder heilen ... und trotzdem würden noch Jahrzehnte voller unfassbarer Spitzenleistungen und sagenhafter Erfolge vor uns liegen ... :Cheese:

Genau :liebe053:

Dir auch gute Besserung! :Blumen:

Flow
02.05.2009, 22:04
Dir auch gute Besserung! :Blumen:
Ja danke ... im Prinzip isses bei mir ja kein Problem ... nur 'ne kleine Reizung und ein paar Tage Ruhe ...
Blöd is' nur, daß ich in den paar Tagen eben "den Großteil" meines Rennsteiglauf-Trainings abhalten wollte ... :Lachen2:
Naja, was soll's ... PBs ohne Training sind ja diese Saison sowieso schwer in Mode ... :Cheese:

Ich zieh' mich mal zurück ... jute Nacht ... :Huhu:

neonhelm
10.05.2009, 08:03
11°, brrr. Gott sei Dank ist der Start erst um eins. :Lachen2:

Allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen schönen, erfolgreichen Tag. :Huhu:

Joerg aus Hattingen
10.05.2009, 09:01
Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf, wo unser Chef 10 min dran rumdrücken mußte, bis der weg war...

Wenn der Krampf sich nach kurzem Dehnen nicht löst, nicht unbedingt weiter dehnen, sondern ein Handtuch mit heißen Wasser übergießen und die Muskulatur mit der Wärme entspannen.

Joerg aus Hattingen
10.05.2009, 09:02
11°, brrr. Gott sei Dank ist der Start erst um eins. :Lachen2:

Allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen schönen, erfolgreichen Tag. :Huhu:

Wer im Wettkampf friert, macht definitiv etwas verkehrt :Cheese:

Flow
10.05.2009, 12:38
Noch 6 Tage ... soll ich die Sehne und die Wade weiter schonen oder doch den geplanten 30er laufen ... :Gruebeln:

PippiLangstrumpf
10.05.2009, 14:32
So, ich war Donnerstag bei ne Physiotherapeutin, die meinte, das sei kein reines Wadenproblem bei mir. Nun gehen wir die Sache ganzheitlich an.

Aber immerhin war ich heute 43 min flott laufen - vollkommen problemlos :liebe053:
Das sollte reichen, um ne VD zu überstehen :Cheese:

Flow
10.05.2009, 15:44
So, ich war Donnerstag bei ne Physiotherapeutin, die meinte, das sei kein reines Wadenproblem bei mir. Nun gehen wir die Sache ganzheitlich an.
Viel Erfolg ! ... :Huhu:

Die Wade tut mir inzwischen auch weh ... :-((

Aber immerhin war ich heute 43 min flott laufen - vollkommen problemlos :liebe053:
Das sollte reichen, um ne VD zu überstehen :Cheese:Ich hab' immerhin schon das Bett gemacht, zweimal gefrühstückt (also genug gegessen für 'nen 30er), ein bißchen gelesen, ein paar Mal aus'm Fenster geschaut - auch alles vollkommen problemlos :liebe053:

Das sollte reichen, um den Rennsteig zu überstehen :Cheese:

neonhelm
10.05.2009, 21:10
Hihi, da haben wir es wieder, vorne locker die 500 runtergeschwommen, 58ter.

Hinten hart gelaufen 192ter. Von 220...

Ich sollte den Verein wechseln... :Lachen2:

neonhelm
13.05.2009, 23:41
Uiuiui... Warum man immer einen Helm tragen sollte und wie Carbon nach dem Aufprall aussieht... (http://www.carookee.com/forum/DDD/3/21805684.0.30115.html)

Flow
14.05.2009, 17:22
So morgen geht's dann nun nach Eisenach ... übermorgen renne ich dann scheinbar 73km Schmiedefeld ... :Gruebeln:

Hat irgendwer für mich trainiert ... ? :???:

Ich bin selbst nicht so recht dazu gekommen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/a035.gif

Naja ... wird schon werden ... gegessen hab' ich schonmal genug ... :Cheese:

neonhelm
14.05.2009, 17:38
Hör das jammern auf und lauf... :Cheese:

Flow
14.05.2009, 18:01
Hör das jammern auf und lauf... :Cheese:
Ich weiß gar nicht mehr wie das geht ... :Cheese:

Ich mache seit 2 Wochen, die sich wie "seit immer" anfühlen, keinen Sport mehr ... sämtliche Muskeln sind völlig verkümmert ... ich sehe aus wie ein Achtzigjähriger ... völlig verfettet ... unrasiert ... das Herz ganz schwach ... wenn ich vom Sofa aufstehe, wird mir schwarz vor Augen ... falls ich's mal außer Haus schaffe und dann die Treppe wieder hochsteige, muß ich im zweiten Stock Pause machen und kriege fast einen Herzinfarkt ... im Sitzen hängt mir die Wampe über die schmerzenden Knie ... Augenringe, ein mentales Wrack ... vom Kampfgeist vergangener Tage :
"Wer in der Welt was auf sich hält, der rennt von Eisenach nach Schmiedefeld" nüscht mehr übrig ...

Ich hoffe, die heben noch ein, zwei Gnaden-Bier für mich ausgedientes Wrack auf ...

:Lachen2:

PippiLangstrumpf
15.05.2009, 12:32
Du bist halt doch ein richtiger Triathlet ... jammern bis zum Start und dann mit neuer Bestzeit (oder beim Erststart dann halt mit einer super Platzierung) wieder nach Hause :Lachanfall:

Viel Spaß und Erfolg! :Huhu:

Flow
15.05.2009, 14:19
Du bist halt doch ein richtiger Triathlet ... jammern bis zum Start und dann mit neuer Bestzeit (oder beim Erststart dann halt mit einer super Platzierung) wieder nach Hause :Lachanfall:
Hehe, die Zeit vom Vorjahr ließe sich locker um ein, zwei Stunden unterbieten ... inkl. ausführlicher Bierpause unterwegs ... :Cheese:

Viel Spaß und Erfolg! :Huhu:
Danke ... inzwischen fühle ich mich übrigens eventuell noch ein wenig erkältet und/oder leicht fiebrig ... :-((

Hoffentlich wird's nicht zu kalt und regnerisch im Thüringer Hochgebirge ... :-((

maultäschle
15.05.2009, 14:46
Hehe, die Zeit vom Vorjahr ließe sich locker um ein, zwei Stunden unterbieten ... inkl. ausführlicher Bierpause unterwegs ... :Cheese:

Danke ... inzwischen fühle ich mich übrigens eventuell noch ein wenig erkältet und/oder leicht fiebrig ... :-((

Hoffentlich wird's nicht zu kalt und regnerisch im Thüringer Hochgebirge ... :-((

*reinschleich*
Heul nicht! Lauf! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/h035.gif
Ach ja: viel Spaß dabei :Lachen2: *rausschleich*

PippiLangstrumpf
15.05.2009, 14:51
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/h035.gif

Genialer smiley! :Lachanfall:

Flow
15.05.2009, 14:54
*reinschleich*
Heul nicht! Lauf!
Ach ja: viel Spaß dabei *rausschleich*
Ach ja : Danke ! :Lachen2:

Schön wieder alles völlig desorganisiert hier ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif

MFG wartet (hoffentlich :Lachen2:) gleich ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c035.gif

Not-Check :

Laufschuhe dabei v
2 Tafeln Schokolade dabei v
Kekse dabei v

Jetzt noch schnell Geld für Bier suchen ... :cool: ... dann los ...:-B-(

Flow
15.05.2009, 14:55
So ... ab ins Gebirge ... :cool:

Wenn ihr bis Montag nichts von mir hört schickt mal 'nen Suchtrupp in die Thüringer Alpen ...

maultäschle
15.05.2009, 15:02
[

Not-Check :

Laufschuhe dabei v
Kekse dabei v

Schwimmflügelchen nicht vergessen
:Blumen:

garuda
15.05.2009, 19:21
Not-Check :

Kekse dabei v

*reinstoper*
Hehehe, ich glaube das wichtigste hast du dabei. :Cheese:

Viel Spass! :Huhu:

*rausstolper*

neonhelm
15.05.2009, 21:05
Wohin denn wieder so schnell? Man macht sich ja schon fast Sorgen... :Huhu:

Schleichfloh
15.05.2009, 21:44
@ neonhelm

:Huhu: :Danke: :Blumen:
...du weisst schon, wofür!

neonhelm
15.05.2009, 21:49
@ neonhelm

:Huhu: :Danke: :Blumen:
...du weisst schon, wofür!

Gern geschehen. Auch ich habe zu danken. :Huhu: :Blumen:

neonhelm
19.05.2009, 23:26
So ... ab ins Gebirge ... :cool:

Wenn ihr bis Montag nichts von mir hört schickt mal 'nen Suchtrupp in die Thüringer Alpen ...

Es ist schon fast Mittwoch... :Cheese:

Flow
20.05.2009, 06:44
Es ist schon fast Mittwoch...
Ja schön ... und immer noch kein Suchtrupp unterwegs ... ? :Holzhammer:

Not-Check :

Laufschuhe dabei v
Kekse dabei v

Jetzt noch schnell Geld für Bier suchen ... dann los ...:-B-(
Mich an Chip und Startnummern-Band zu erinnern hat wohl auch keiner für nötig gehalten, wie ... ? :Holzhammer:

Leute, Leute ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/traurig/c055.gif

... naja, hab's trotzdem und trotz anderem über die Berge nach Schmiedefeld :liebe053:und zurück nach Berlin geschafft ...

War ein http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif Wochenende !

neonhelm
20.05.2009, 07:48
Ja schön ... und immer noch kein Suchtrupp unterwegs ... ? :Holzhammer:

Na, dass du wieer da bist, haben wir ja gesehen. abe wir wollen Geschichten von heldentaten hören. :Cheese:

Mich an Chip und Startnummern-Band zu erinnern hat wohl auch keiner für nötig gehalten, wie ... ? :Holzhammer:

Leute, Leute ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/traurig/c055.gif

Wir wollten noch, aber du bist ja so schnell aufgebrochen... :Lachen2:

Flow
20.05.2009, 08:11
Na, dass du wieer da bist, haben wir ja gesehen. abe wir wollen Geschichten von heldentaten hören. :Cheese:
Aso ... ja, ma' überlegen, ob mir welche zu Ohren gekommen sind ... :Gruebeln:

Naja, in jedem Fall vorerst mal Hei, hei, hei, ho :

Hei, hei, hei, ho, der Rennsteiglauf.
Hei, hei, hei, ho, wir sind gut drauf.
Hei, hei, hei, ho, im nächsten Jahr,
sind wir alle wieder da.
Hei, hei, hei, ho, im nächsten Jahr,
sind wir alle wieder da.
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/musik/e040.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/musik/e030.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/musik/e040.gif

neonhelm
20.05.2009, 08:22
Siehste, geht doch... :Cheese:

garuda
20.05.2009, 08:37

Wie braucht man da so was? Ich denk das Wichtigste hattest du dabei :Cheese:

War ein http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif Wochenende !

Glückwunsch!
Hört sich nach einem WE mit viel Spass an. :Huhu:

engelchen
20.05.2009, 08:57
Die Garuda ist mal wieder on, ich dachte schon Du hättest den Sport an den Nagel gehangen ;)

Speedy Gonzales
20.05.2009, 08:59
Die Garuda ist mal wieder on, ich dachte schon Du hättest den Sport an den Nagel gehangen ;)

Und ich hab gedacht sie ist im Trainigslager verloren gegangen. :Blumen:

garuda
20.05.2009, 09:05

Nee nee nix da :Holzhammer: von wegen Sport an den Nagel hängen :Lachanfall:
Der Gedanke, dass ich gerade wg. dem Sport keine Zeit habe ist dir wohl noch nicht gekommen :Cheese:

Aber ich muss ja schon zugeben ein wenig fehlt mir im Moment schon die Motivation zu sporteln und es braucht immer eine ordentliche Portion Überwindung mich aufzuraffen. :Nee:

Jörrrch
20.05.2009, 09:10

Nee nee nix da :Holzhammer: von wegen Sport an den Nagel hängen :Lachanfall:
Der Gedanke, dass ich gerade wg. dem Sport keine Zeit habe ist dir wohl noch nicht gekommen :Cheese:

Aber ich muss ja schon zugeben ein wenig fehlt mir im Moment schon die Motivation zu sporteln und es braucht immer eine ordentliche Portion Überwindung mich aufzuraffen. :Nee:

Ich bitte Dich, bei dem Wetter muss man doch nicht Motiviert werden... ei ei ei :Cheese:

garuda
20.05.2009, 09:29
Und ich hab gedacht sie ist im Trainigslager verloren gegangen. :Blumen:

Na ja, so falsch liegst du da gar nicht. :Cheese:
Hätte da gut noch was dran hängen können oder wäre gerne ganz dort geblieben :Cheese: