Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
jetzt nicht mehr.
hab für Spreewald Duathlon 2 Wochen später gemeldet.
Beim Powerman hätte es eine Termin Kollision gegeben mit unschönem Ausgang für mich, wenn ich denn mitgemacht hätte.:Cheese:
Wie weit ist das von dir aus weg?
Ein paar (über)lange Einheiten möchte ich auch fahren.
Das klingt absolut plausibel, mal schauen, wie das vor Lanza hinhaut.
Wie weit ist das von dir aus weg?
Ein paar (über)lange Einheiten möchte ich auch fahren.
Das klingt absolut plausibel, mal schauen, wie das vor Lanza hinhaut.
nen paar 200 er im April schaden ganz sicher nicht. Trainingslager über Ostern @ home.. :Lachen2:
500km.
Ganz schön weit wie ich finde....
ist da Schwimmer Trainingscamp?
nen paar 200 er im April schaden ganz sicher nicht. Trainingslager über Ostern @ home.. :Lachen2:
Eher ´nen Ticken früher, wenn das Wetter es hergibt. Nach unserem TL ab Mitte Februar.
April ist ja schon nah an Lanza...da peakt es doch schon, oder?
Eher ´nen Ticken früher, wenn das Wetter es hergibt. Nach unserem TL ab Mitte Februar.
April ist ja schon nah an Lanza...da peakt es doch schon, oder?
klar, im März ein paar mal 150 -180 unbedingt, wenn es passt vom Wetter.. ansonsten wirds passend gemacht.. Ostern ist um den 9. da gibts sicher nette RTFs irgendwo.
Bis Ende April kann man schon schön lange Strecke fahren.. :Cheese:
Teuto Boy
11.01.2012, 11:39
Hast du dem Jürgen Drews in Dülmen seine 18000 Euro Stereoanlage geklaut?
Dein Blog hat nur noch 4 Sternchen.
Wie konnte das passieren?
maestrosys
19.01.2012, 11:17
wie meinen, welche Sternchen?
Groupies, Peter, nur noch 4 Groupies. :Cheese:
Bei manchen Threads werden Sternchen angezeigt, weil irgendjemand sie anscheinend irgendwie bewertet hat. Dein Blog hatte immer volle Punktzahl, jetzt aber nicht mehr.
Ist ja auch wurscht, war mir nur aufgefallen, und ich dachte ich fang mal ein Gespräch an :Cheese:
7 Tage keinen Meter gemacht
Auch nicht auf dem Rad?
Wie weit bist du mit den 1000km im Januar?
Schau: Jetzt sind es wieder 5 Sternchen.
Gern geschehen.
Carlos85
19.01.2012, 21:42
Dann sollte der nächste TDL (wo du ja eher etwas ausgeruhter bist) noch nen Tick schneller gehen.
Gutes Tempo für dich oder?
Skunkworks
19.01.2012, 23:34
Es war sicherlich trainingsmäßig Blödsinn aber ich hab mir gedacht heute machste das nochmal, was für den Kapitän gut ist kann für mich nicht schlecht sein.
Es war noch windiger als gestern aber trocken und ich konnte 1/2min schneller laufen über die gleiche Strecke.
Die Beine waren gegen Ende etwas müde im Oberschenkelberecih aber die letzten 6km konnte ich das Tempo jeweils um 1-2sec steigern.
Sehr schön, sehr zufrieden.
Ob es Blödsinn ist? Was ist das schon? Wenn dir danach war und du jetzt eben regenerierst, dann kann doch genau das einen guten Reiz gesetzt haben.
Ich z.B. mache Dienstags Bahntraining mit dem Verein, Mittwoch Abends oder Donnerstags Morgens Kraft mit der Langhantel.
Das klappt bestens, wenn ich danach etwa 24h Ruhe habe. Schwimmen geht aber, weil Arme wenig beansprucht wurden.
Wie steht es bei dir mit Kälte? Bist du bei Kälte wesentlich langsamer?
Wir hatten am besagten Bahntraining ein paar Sachen in der Nähe des 10er Tempos gelaufen, mit den jeweils letzten 400 deutlich schneller. Das war für mich nicht leicht. Ich mag es zwar gern kühler aber bei -4°C habe ich mich ganz schön gebremst gefühlt. Oder aber der Central Gonveneur hat bewusst mehr Reserve behalten. Mir sind jedenfalls die Jungs ziehmlich um die Ohren gerannt. Als ich später mal gerechnet habe, war ich soo schlecht nun auch wieder nicht unterwegs (für meine Verhältnisse).
sybenwurz
20.01.2012, 00:09
Bei manchen Threads werden Sternchen angezeigt, weil irgendjemand sie anscheinend irgendwie bewertet hat. Dein Blog hatte immer volle Punktzahl, jetzt aber nicht mehr.
Jaja, ich hab auch fünf.
Aber nur von einem/einer Bewerter/in.
Sieht immer peinlich aus, als wenn mans selbst gewesen wär...:Cheese:
powermanpapa
20.01.2012, 07:58
wie gleichmässig sind deine Umfänge?
hast du auch mal nen Monat mit ~~100?
und´s Tempo?
passierts das du mal nen Monat kaum schneller als ne, ~~~4:30er Tempo läufst?
---
ich frage konkret
da ein Bekannter -etwa deine Geschwindigkeitsbereiche
meinte
er hätte das ganze Jahr über --kaum-- trainiert (Kinder bekommen)
trotzdem lief er mit Babyjogger einfach mal so ne 18:00 bei 5kWK
tätst du das auch jederzeit schaffen? auch wenn du nen Monat mit nur 100 dabei hättest?
powermanpapa
20.01.2012, 08:19
mein Bekannter hat mich immer sehr irritiert
wenn wir im Winter zusammen joggten, passierte es sehr häufig das er nach 10km abbrechen musste, trotz lockerem Schnittes von 4:30
--wirklich sehr häufig
immer mit Angabe völlig unterzuckert
ähnlich war´s beim Schwimmen
im Winter beim Frühschwimmen höchstens 1500m ~~27min ich haute ihm auf die Füsse
im Juli lief er dann den M beim IM in ~~3:09
hatte ne Schwimmzeit von 1h
solche imensen Leistungsunterschiede konnte ich bei mir nie feststellen
ich denke:
entweder hielt er mit seinem tatsächlichen Training hinterm Berg............
mir gegenüber behauptete er, mehr als ich würde er auch nicht machen
powermanpapa
20.01.2012, 08:34
nochmal was anderes
ich stell fest, anders als früher, kann ich nicht mehr schnell loslaufen
bedeutet
wurde zum Ende langsamer
heute lauf ich langsam los und nach etwa 5km bin ich dann locker genug um zu steigern
wenn du sagen wir mal ne 1:20/20 Joggen gehst
bis du vom 1. km an schon im Tempo oder wirst du sukzessive schneller?
Carlos85
20.01.2012, 08:43
Es wird doch kaum wo mehr geflunkert als beim Trainingsumfang :-). Wie viele aus dem Lauftreff jammern immer sie hätten ja kaum was gemacht (sind im Kilometerspiel aber in den top10) und laufen dann Super Ergebnisse...
Gibt aber auch solche bei denen es genau andersrum ist. Training Top und WK flopp (hab ich ja auch ne Tendenz zu ;) )
das was Du grad drauf hast, ist echt der Hammer. Ich glaub der Plan mit den langen Radeinheiten und dann kein Marathon ist besser. Lauf doch ein paar halbe, hier in MS am 10.03. und dann in Saerbeck. Kannst auch am 20.04. in Enschede rennen, der ist auch klasse.
Male Partus
23.01.2012, 19:29
Wie wäre es im März in Ibbenbüren:
http://marathon-ibbenbueren.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=64&Itemid=100
Male Partus
23.01.2012, 20:59
ja ich glaub auch, dass wäre besser.
Hazelmann hat gesagt so muss man es machen.
Ich könnte mal um es mir mal richtig zu besorgen das hier machen:
http://www.muensterland-tourismus.de/5123/Radtour_Naturpark_Hohe_Mark_Route
Sind von uns aus noch mal knapp 20km also 300.....
Was langweilig, die Strecke ist ja komplett flach.
alleine so ne Runde, echt nicht. Bei www.rad-net.de kommen demnächst die ganzen RTF Termine rein, da findet sich bestimmt was passendes.
alleine so ne Runde, echt nicht.
Mimose, gerade alleine, das macht hart und:
Nur im Wind wird man braun!
Warum nicht?
Eben!!
Nur mir wäre es zu flach, dann lieber 200 km aber die rauf und runter, das dauert genauso lange!
Das Mädchen
24.01.2012, 09:43
ja sicher.
bei 300km brauch ich bestimmt nicht noch 30000Hm.
Es geht um die Belastungsdauer, 300km fahr ich nicht unter 9h, wenn ich Glück hab 10h
und kaufe dir bei km 250 eine Cola - das ist die beste Cola deines Lebens :cool:
Und 200km kann jeder fahren - 300km sind schon echt lässig und du bist stolz wie bolle beim ersten Mal!
TriBlade
24.01.2012, 10:10
Ist auch mein Lieblingsschuh und ich habe ihn für 61€ in dem schönen gelb (also Lunaracer III) bekommen, weil ich dieses orange nicht mag.
Das Mädchen
24.01.2012, 10:59
es könnte sein, dass ich die Cola schon bei 225 kaufe und bei 260 dann noch eine.
Es stellt sich ja nicht die Frage wie oft man so was macht, weil mehr als 2x wird nicht gehen mangels Zeit.
Natürlich fährt man das mit dem Rennrad und nicht mit dem Zeitfahrrad oder?
Auch die zweite Cola geht in Ordnung!
Ich führe den 300er mit dem RR, alleine schon aus Bequemlichkeit.
Das Mädchen
24.01.2012, 11:24
Ich bin letztes Jahr meinen ersten 300er gefahren. Der Nopogo hat das schon öfter gemacht. Wir haben für die Tour letztes Jahr knapp 10,5 Std gebraucht. Es waren aber auch einige Höhenmeter im Wege.
Bei dem 300er wusste ich bis km 160 auch nicht, dass es so lang werden würde an dem Tag. Der ursprüngliche Plan war 230km oder so zu fahren. Das wichtigste ist wirklich, dass du easy losfährst.
Die Tage danach waren die Hölle - ich war richtig platt und habe vor allem am Tag danach nur gegessen! Der Ritt widersprach ja auch allem, was in irgendwelchen schlauen Büchern zum Training steht. Noch 4 Tage später bin ich auf dem Rad übern Asphalt gekrochen... ich war irgendwo in der Wetterau bei Gegenwind und hab geheult, weil nichts ging. Da muss man dann die Woche drauf eher schwimmen und laufen, wenns denn sein muss.
Aber da denke ich immer an meinen ersten 200er, der mich auch fertig gemacht hat. Und seitdem nicht mehr so sehr. Der Körper gewöhnt sich an diese Art der Belastung :Cheese:
Und ich mache es wieder!
maestrosys
24.01.2012, 11:34
Abseits der Kopfgeschichte: Was spricht fuer 300k und gegen 200k, die letzten 40k auf Zug?
maestrosys
24.01.2012, 11:46
die Zeit.
Bist du die 160k+40k bisher regelmaessig gefahren?
ne dauert es nicht und darum geht es mir.
Kommt immer auf die Topographie drauf an!
Ich führe den 300er mit dem RR, alleine schon aus Bequemlichkeit.
Im Rennen fährt er doch auch mit dem WK-Rad!
So ein langes Ding auf jeden Fall mit dem Rad mit dem man auch das Rennen macht!
nein überhaupt nicht.
Ich will ja auch nicht permanent 300 fahren, sondern 1x damit der Köper mal so eine Dauerleistung verarbeiten muss.
Ich will aber durchaus öfter mal 200 fahren, da auch gerne mal mit Zug, Zug=WK-Tempo.
Bin mal gespannt was du dann schreibst.
Für den Körper bringt es nichts, laut Ralf Ebli, länger als 5 st gibt es keine große Anpassung mehr!
200er leuchten mir noch ein, aber mach wenns dich glücklich macht!
Carlos85
24.01.2012, 15:09
So ein langes Ding auf jeden Fall mit dem Rad mit dem man auch das Rennen macht!
+1
Sag ich aber auch, weil ich auf meinem TT besser/bequemer sitze als auf meinem RR und 1km/h im Schnitt schneller macht bei der Strecke dann auch bissl was aus, willst ja auch mal wieder nach Hause kommen :)
Warum du einen 30er Schnitt nicht schaffen solltest kapier ich aber nicht, das fährst du doch im flachen mehr als locker (das du brutto mehr brauchst wg. Pausen ist eh klar)
-1
Im Rennen fährt er aber keine 10 Stunden und 5 kann er, da braucht er keine Anpassung.
Außerdem kommen die Rennräder dann auch mal raus.
maestrosys
24.01.2012, 15:20
-1
Im Rennen fährt er aber keine 10 Stunden und 5 kann er, da braucht er keine Anpassung.
Außerdem kommen die Rennräder dann auch mal raus.
+1
@Peter: Zug ist schneller als IM Tempo. Du musst ja vorher nicht schwimmen und hinterher laufen.
RTF fahren, Züge und Gruppen sprengen, ZF Rad, fettich... Du brauchst keine 300 echt.. Mann, Du hast 150000 Rad km in den Beinen.... :Lachen2:
Das Mädchen
24.01.2012, 15:53
Das WK-Rad kann er immer noch auf seinen 200ern ausführen.
maestrosys
24.01.2012, 16:11
sind deine "+1" pro oder kontra TT-Rad
pro RR, contra TT
wer ist Ralf Ebli?
Du willst mich verarschen?
Ehemaliger Triathlonbundestrainer, selbst erfolgreicher Triathlet und jetzt der Trainer von Timo Bracht!
RTF fahren
Brägelveranstaltungen bringen überhaupt nichts fürs Triathlontraining, außer das du da nur dumm aufem Rad laberst und nicht gescheit trainierst!
Aber halt nur dran fest, bringt mir wieder ne Minute!
schoppenhauer
24.01.2012, 20:34
Man muss einfach mal was unkonventionelles machen, ich bin mit Kiwi 1989 oder so mal an 2 Tagen 450KM gefahren nach Aachen und zurück.
Das war damals aber eher konventionell. Ich kann mich an meinen Bruder erinnern, der mich kurz nach dem Mauerfall in Berlin besucht hat. 220 km, am Freitag gestartet, am Samstag mit mir gemütlich 80 km durch den Grunewald, und am Sonntag 220 km zurück. Das war hart, starker Westwind den Tag. Der kann da oben richtig giftig sein. Und das alles auf dem MTB mit dicken Stollen, weil er sein geliebtes Bianchi nicht über die DDR-Straßen quälen wollte.
Und nein, er war kein Großer. So hat man das damals gemacht.
tja, die Tour war echt phänomenal, danach hab ich meine schnellste Langdistanz gemacht, ok, ist immer noch lahm, aber für mich wars top. So Etappenfahrten sind ne echt gute Sache. Sollte man evtl mal wieder machen bzw. haben wir im Sommer fest eingeplant.. :Cheese:
@ Campeon, ich bleib dabei das die RTfs was bringen..:Lachen2:
komm Bitte, das ist nen halbes Leben her.
Wir mittelalten Säcke müssen die Dinge sicher anders anpacken als vor 20 J.
Damals bin ich im April auch noch nen Marathon vorher gerannt, den würd ich heute nicht mehr so schnell schaffen...
Wir mittelalten Säcke
Für Ausdauersport und gute Leistung seid ihr doch im besten Alter.
Für Ausdauersport und gute Leistung seid ihr doch im besten Alter.
hmmmm.... stimmt Du hast eindeutig recht..:Lachen2:
Aber auch Bier trinken und dummes Zeug erzählen funktioniert noch ganz gut...:Lachanfall:
Aber auch Bier trinken und dummes Zeug erzählen funktioniert noch ganz gut...:Lachanfall:
Da funktionieren sicher auch noch ganz andere Dinge.
Ich hatte es jetzt aber mal auf Sport bezogen.
für fast 44 Lenze und die ganzen Jahre mit Wettkampfsport auf mittlerem Niveau ist alles im grünen Bereich. Ich hab momentan mehr Spass dran, als vor einigen Jahren und vor allem, es tut nix weh, das ist im Grunde die Hauptsache.
Es wird Zeit so ein Gefühl noch mal zu haben.
Sagt meine Frau auch immer.
Ich muss mal checken wie sie das meint.
Tja, soll ich dir noch Tipps geben!
Mir fallen bestimmt 1000 Sachen ein, frag mal deine Frau, vielleicht kannst du mit ihr ja was "grenzwertiges" anstellen!
Deine Frau ist ja nun mal auch im "besten" Alter!!!:Cheese:
Ich könnt da jetzt schon ein paar Phantasien hier vom Stapel lassen, die haben aber nichts mit Triathlon zu tun!
"Und das ist ja nun mal schließlich und letztendlich wichtiger"!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Skunkworks
26.01.2012, 21:38
Geht deine Rolle "nach"? oder wie war das? Jedenfall ist da was falsch wenn 200W locker sind und 280W grenzwertig.
Da ist der Abstand viel zu gering. Entweder locker wirklich locker, also nicht mehr als 160W und die anderen Dinger dann mit 300W.
Probiers mal aus.
Und wenn die 280W wirklich grenzwertig waren, dann sind 150 (!) Kniebeugen wahnsinnig viel. Für meinen Geschmack zu viel für 36Kg.
Du bist schlicht unterfordert, kannst aber nicht Oben raus was drauflegen. Meiner Meinung nach wären da 4x20 Kniebeugen mit 50Kg besser oder aber was koordinativeres ala Crossfit. Leider ist der Film mit Mauna_kea nicht mehr zu laden, aber so schwierig ist das nicht:
Leichte Langhantel (15-25Kg für den Anfang)
Reißen, Hantel auf die Brust ablegen
Gehe in die tiefe Hocke
Aus der Hocke Stoßen bis die Arme gestreckt sind
Retour wie Kreuzheben
Hantel nicht loslassen, sondern einmal in den Liegestütz springen, zurück und nächstes Reißen.
-damit kannst du gute neue Kraftreize setzen. Ich habe mal wieder Muskelkater, obwohl ich wirklich wenig Gewicht genommen habe und nicht auf Zeit sondern gestern 4x 15Wdh mit 15Kg und heute 2x15 Wdh mit 20 Kg (mehr Zeit hatte ich heute morgen nicht). Jedenfalls geht das richtig geil in die tiefe Rumpfmuskulatur.
Und denke nach 5-10 Versuchen nicht das Gewicht ist zu wenig, am Ende wird das erst hart.
Skunkworks
26.01.2012, 23:06
Wenn du die 280 als Stundenleistung hättest, da wäre es ok aber bei deiner Größe/Gewicht müsstest du bei einem Intervall mehr W erreichen/halten können.
Von den 30er weiß ich aber da war die Temperatur recht niedrig und wenn ich mir Tim anschaue, den du als Vergleich ja mal herangezogen hast, dann kann ich nur sagen: er fährt locker, wenn locker gesagt wird oder anders: Du machst zu viel Druck wenns locker sein soll und kannst evtl. dann wenn es drauf ankommt gar nicht richtig Gas geben.
MAW: Du lieferst eine formidable Dauerleistung ab aber aufgedröselt in hohe und niedrige Bereiche ist nicht viel Volatilität vorhanden.
Trau dich mal bei dem o.a. Rollentraining bei der Niedrigen Belastung nur 150W mit 100-110er FQ zu fahren, dafür dann die harten Teile mit 280-300 (Ansteigend?)
Und kauf dir ne Langhantel mit ca. 50 Kg Gewichten.
Skunkworks
26.01.2012, 23:28
Das ist Vergleichen :-) und macht gar nichts. Ich vergleiche mich auch mit ihm, warum nicht? Wir sind Männer, die tun sowas.
Ich habe Stühle von Ikea mit recht stabilen Lehnen. Da pack ich die Hantel mit derzeit gesamt 55K drauf und von dort kann ich sie liften und wieder ablegen. 55Kg sind derzeit 4-5x8 Wdh, wobei eher die Rücken und Bauchmuskeln begrenzen als die Oberschenkel. Viel mehr Steigern will ich derzeit aber auch noch nicht, denn für Maximale Übungen ist das Liften, wie ich es derzeit fabriziere schon nicht mehr gut.
heute mal wieder Rolle, insgesamt 1:10h
30min eingefahren, dann
8, 5, 4, 3min mit jeweils 5min locker im Anschluss.
Locker heißt 200W mit 95er Frequenz
die anderen Dinger mit 280W und ca. 90er Frequenz
Ich hab festgestellt, dass 280W für mich grenzwertig sind.
Die 8min waren mega anstrengend, ich schätze länger als 10min hätte ich die nicht durchgehalten.
Ich glaube aber, dass das auch gar nicht nötig ist, oder doch?:confused:
Ich musste mich nach 50min umziehen, weil alles plitsche platsche nass war.
Ich fahre übrigens im Keller vor der offenen Tür und da kommt es im Moment recht kühl rein,
kurze Hose, langes dünnes Trikot, damit es nicht so die Arme runterläuft.
Im Anschluss noch 150 Kniebeugen mit 36Kg. Ich gestehe, dass ich die jetzt 4 Wochen nicht gemacht habe, gelobe aber Besserung.
Ich schreibe mir bei der Rolle immer 30km/h auf, obwohl es sicherlich meistens mehr sind.
Egal, auf jeden Fall sollte ich die 1000km diesen Monat schaffen, eigentlich sollten 1200 das Ziel sein:)
Die Rolle geht 50-60 vor, daher Messe ich mit p2m, der ist genau.
Ich glaube 280w sind ganz schön viel.
Im Herbst bin ich 30er gefahren um das p2m zu testen.
Da waren es ca. 245w bei 39-40km/h.
Leistung ist Leistung, daher schätz ich waren das so 43-44km/h und
die würde ich auf der Straße niemals länger schaffen.
Du magst aber recht haben, der Rest könnte lockerer sein.
Bei den Kniebeugen leg ich die Hantel auf die Schultern und mehr Gewichte hab ich nicht.
Alle anderen Bewegungen trau ich mich nicht, wegen dem Rücken.
Mach ich, nur mit den Gewichten will ich nicht so hoch,
ich krieg die so schon kaum hoch, 2-3kg gab ich noch auf der kurzhantel.
Ps:
mit dem hazel will ich mich nicht vergleichen, das hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
Der ist ein einfach eine Klasse besser.
Ich hatte es auf seine Leistungen bezogen runtergerechnet auf mich.
Du hast wirklich nur den Sport im Kopp!!!:Nee: :Nee: :Nee:
deine Kommentare sind eigentlich nur noch völlig sinnfrei.
Was weißt du schon von den Leuten in diesem Fall von mir, was sie sonst in ihrer Freizeit treiben.
Geht im Übrigen auch keinen was an und interessiert auch niemanden.
Ich mache mir halt Gedanken und die sind auf garkeinen Fall sinnfrei!
Und mal zur Sache, da ich annehme das du einen 40std-Job/Woche hast und sehr viel Freizeit mit dem auch von mir so geliebten, wenn auch nicht ganz so exzessiv betriebenen, Triathlonsport verbringst, da frag ich mich halt, was machst du mit der, dann noch sehr wenig verbliebenen Freizeit.
Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, meiner Meinung nach kannst du nicht mehr sehr viel Zeit für anderes haben, sprich Frau, Kind, Haus etc!
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mehr als 24 std/Tag hast auch du nicht zur Verfügung!
Carlos85
27.01.2012, 10:02
Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, meiner Meinung nach kannst du nicht mehr sehr viel Zeit für anderes haben, sprich Frau, Kind, Haus etc!
Glaub ich nicht. Von der reinen Stundenzahl her schätze ich mal, das 3-Rad so bei 12-15h Sport die Woche liegt?
Außerdem ist es hier ja ein Sportforum, mich interessiert hier nicht, ob er sich mit seiner Tochter im Zoo irgendwelche Giraffen anguggt oder ob er heute ein weißes oder blaues Hemd trägt :)
Mach nur weiter so, deine Art des Schreibens find klasse 3-Rad!
Michael Skjoldborg
27.01.2012, 10:25
Hast du denn mal einen Functional Threshold Power Test (FTP (http://www.flammerouge.je/content/3_factsheets/constant/functhresh.htm)) probiert? Das wäre doch ein wenig aussagekräftiger als "danach-war-ich-total-kaputt-mache-aber-noch-Kniebeugen". Und so gut es bei dir beim Laufen geht, so sehr wundere ich mich darüber wie du das Radfahren zu "vernachlässigen" scheinst (und vom Schwimmen hört man ja auch nicht sooo viel).
Ich gucke immer gespannt in diesen Blog, denn ich bin gespannt zu sehen, wie dein Konzept aufgehen wird - eben wegen der z.Z. recht starken Betonung des Laufens.
Die Rolle lässt sich übrigens so kalibrieren, dass dort keine 60 Watt (?) Unterschied zum P2M sind.
Bis denne, Michael
derspanier68
27.01.2012, 10:57
...ob es exzessiver sport ist, familie oder arbeit
ich denke jeder muss selber wissen wie er das alles unter einen hut bekommt...und jeder muss auch prioritäten setzen....
also ich halte es so...obwohl ich natürlich auch versuche ordentlich zu trainieren... meiner familie insbesondere meinen kindern doch immer die 1.priorität zu geben.die kids sind noch schulpflichtig und brauchen einen doch noch manchmal. und wenn dann am we eigentlich eine lange radeinheit ansteht und meine flöhe bitten und betteln dass ich mit ihnen ins kino gehe..fällt die radeinheit halt mal aus..kann ich mit leben.
ich will mir , wenn sie einmal gross sind (und das geht ja bekanntlich schnell genug ) nicht vorwerfen, dass ich da etwas verpaßt habe...
jeder muss selber wissen wie er sein leben bestreitet. ich denke halt unser sport ist klasse und macht riesig spass aber es ist nicht alles...ich will auch wenn ich vielleicht aus gesundheitlichen gründen mal keinen sport mehr machen kann ( hoffentlich passiert das nicht) auch noch glücklich sein. in diesem sinne.:Blumen:
die kehrseite der medaille ist ich werde nie so gut wie 3rad :Lachanfall:
also ich halte es so...obwohl ich natürlich auch versuche ordentlich zu trainieren... meiner familie insbesondere meinen kindern doch immer die 1.priorität zu geben.die kids sind noch
jeder muss selber wissen wie er sein leben bestreitet. ich denke halt unser sport ist klasse und macht riesig spass aber es ist nicht alles...ich will auch wenn ich vielleicht aus gesundheitlichen gründen mal keinen sport mehr machen kann ( hoffentlich passiert das nicht) auch noch glücklich sein. in diesem sinne.:Blumen:
die kehrseite der medaille ist ich werde nie so gut wie 3rad :Lachanfall:
Merkst du eigentlich gar nicht, was für eine schwachsinnige Unterstellung dein Post beinhaltet?
Das Campeon hier dummes Zeug redet ist doch kein Grund, auf den Zug aufzuspringen (ist es eigentlich nie).
Lidl will mit Chrissie schlafen und 3Rad läßt sich morgen scheiden.
Es lebe die virtuelle Welt der Ahnungslosen.
derspanier68
27.01.2012, 12:04
Hey 3 rad
...hahaha ja auf kino hat ein hund sicher keine lust und seine flöhe auch nicht.... aber bestimmt auf die ein oder andere laufeinheit. was gibt es denn für einen hund?
wadenbeisser oder was gescheites? ich würde dir zu einem saluki raten der kann bis 60 stundenkilometer rennen und ist extrem ausdauernd..du könntest ihn zu jeder trainingseinheit mitnehmen....
cooole idee oder?
hey straik..
bleib cool man(n) ....alles halb so wild...ich bin ganz lieb und beisse nicht.
das ist mal wieder die sache mit alles nicht sooo wichtig und ernst nehmen
...hm ich glaub der ton ist mir hier zu rauh und tüßß
Lidl will mit Chrissie schlafen und 3Rad läßt sich morgen scheiden.
Es lebe die virtuelle Welt der Ahnungslosen.
Und du hast die Ahnung???
Oberlehrer!!!
Bei Lidl naja, hab ich alles gesagt!
Bei 3rad, habe ich das Wort Scheidung nicht mal gedacht.
Aber Trainingspensum pro Woche von 3rad würde mich schon interessieren.
Ist ja nicht im Trainingsmanager, geschweigedenn im WP zu ersehen!
...hm ich glaub der ton ist mir hier zu rauh....
Das liegt daran das durch das viele Training, gepaart mit dem Stress im Job, in Verbindung mit ständig im TS-Forum präsent sein, der Testosteronspiegel dermaßen hoch ist, das die nicht anders können!
Carlos85
27.01.2012, 13:20
Aber Trainingspensum pro Woche von 3rad würde mich schon interessieren.
Aus dem km-Thread
2011:
157 km / 8616 km / 3601 km
Macht also im Schnitt:
swim: gar nix :Lachanfall: (1h)
bike: 165km/Woche (5,5h)
run: 70km (5h)
Hab ich also gut geschätzt. Natürlich wird er auch mal Wochen mit 15 oder 18h drin haben, aber sicher auch welche mit deutlich weniger.
Das finde ich ziemlich human, vernachlässigen tut er damit sicher nix.
Aus dem km-Thread
2011:
157 km / 8616 km / 3601 km
Macht also im Schnitt:
swim: gar nix :Lachanfall: (1h)
bike: 165km/Woche (5,5h)
run: 70km (5h)
Hab ich also gut geschätzt. Natürlich wird er auch mal Wochen mit 15 oder 18h drin haben, aber sicher auch welche mit deutlich weniger.
Das finde ich ziemlich human, vernachlässigen tut er damit sicher nix.
Danke für die Info, dann liegt das daran das es sich in seinem Blog immer nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr anhört!
Carlos85
27.01.2012, 13:36
Na, du musst halt zu den 11h Training noch 6,5h Analyse dazurechnen :Cheese:
Ich schaff es ja auch über einen Halbmarathon einen 3 seitigen Bericht zu schreiben ;)
Und du hast die Ahnung???
Oberlehrer!!!
Nein nein, ich habe auch keine Ahnung.
Deswegen halte ich mich mit auch eher zurück und denke etwas nach, bevor ich Vermutungen raushaue.
Meist ist das Ergebnis, dass ich es bleiben lasse.
derspanier68
27.01.2012, 15:15
der einzige der es hier locker angeht ist 3-rad....
sorry wenn es falsch angekommen ist aber mein kommentar sollte hier niemanden kritisieren jeder muss ja selber wissen wie viel zeit er hat und wie und wann er trainiert...manch einer kann seinen tag eben besser organisieren als der andere ...ich bin da eher ein chaot... 3rad...;) vielleicht ist der ein oder andere ja auch nur etwas neidisch....:Blumen:
Ich schaff es ja auch über einen Halbmarathon einen 3 seitigen Bericht zu schreiben ;)
Echt, geht das? Sind doch nur 21 km und ein paar Kurven.
Ich frag mich immer was man da schreiben soll.
Bei mir ist ein IM-Bericht nicht mal eine Seite lang!
Wenn ich mir mal nicht nicht sicher bin, frag ich meine Frau, dann herrscht Klarheit.:Cheese:
DAS wollte ich lesen, na bitte geht doch!:liebe053:
No Problem.
Ich geh jetzt radfahren, die 1000km winken mir zu:Huhu:
Das würde ich auch gerne noch geschafft haben, geht aber nicht!!!
maestrosys
27.01.2012, 22:52
Ich wuerd ja sagen, du solltest ab Maerz ein paar kuerzere Kriterien mitfahren. Da musst du aus Ecken raus auch mal ordentlich antreten oder mal irgendwo mitfahren auch wenns weh tut. Das sollte helfen.
maestrosys
27.01.2012, 23:20
Ja schon, hab ich aber zu viel Schiss vor.
Ja und? Hilft nix.
Ja und? Hilft nix.
er hat ja schon Schiss vor ner RTF und dann kommst Du mit nem Kriterium... :Lachen2:
Ja schon, hab ich aber zu viel Schiss vor.
er hat ja schon Schiss vor ner RTF und dann kommst Du mit nem Kriterium... :Lachen2:
Ja, das wär mal was, der 3rad bei nem Kriterium, das ist Adrenalin pur. Da macht radfahren richtig Spaß.
Das ist das irrste was ich je gemacht habe im Pulk mit 60 Fahrern, Tempo 40+ in eine 90° Kurve reinknallen und keiner von den Chaoten wußte ob er am Ende der Kurve noch auf dem Rad sitzt!
Ein Riesenspaß und gut für die anderen Sachen!
Trau dich, du FEIGLING!!!
ja und nein. Unfähige sind überall, keine Frage. Aber Fahrtechnik und so Gruppendynamik Zeugs ist halt allene schwer zu bekommen, aber entweder man mags oder halt eben nicht.
Gestern abend hat Kollege M. so einige Videos beim Schwimmen gemacht. Ist auch interessant. Das kriegt man alleine auch nicht vernünftig in den Griff.
ist schon ok.. gutes Mittelmass... :Lachen2:
Wir gehen gleich MTB fahren, Richtung Baumis..
Wenn Ihr heute Abend Bock auf ne fette Pizza habt, seid Ihr herzlich eingeladen..:Lachen2:
maestrosys
28.01.2012, 12:40
das sind aber Fähigkeiten die beim Triathlon allesamt nicht gefragt sind.
Ich hab genug oft erlebt wie Triathleten mit den Zeitfahrbombern bei huegligen Radstrecken die Kurven und Abfahren fahren. Da wird einem anders.
Leidensfaehigkeit auf dem Rad geht nur ueber Radrennen. Weder Triathlon noch Zeitfahrcup. Ausserdem wolltest du doch neue Reize, weils die alten nicht brachten?
gut ausgenutzt, ab morgen wirds kalt. Wir hatten auch 4 h MTB..
was ich wenig finde, ich wäre 6,5h gefahren
jaja... schon klar. :Lachen2:
ich glaub, morgen machen wir nen Triathlon. Morgens schwimmen, nachmittags laufen und dann noch mal auf die Rolle.
Die Alternative ist erst ne Stunde laufen und dann noch MTB wie es läuft. (quasi bis zum umfallen..:Lachen2: )
MTB
Warum fahrt ihr MTB und nicht Rennrad oder Crosser?
weils kalt war, wir Angis Rad zum technical Check hatten die Woche und das gute Stück schon gewiehert hat und ausgefahren werden wollte. Ausserdem fahr mal durch den Matsch und den Schotter am Kanello, da ist ein MTB schon echt komfortabel. Ausserdem Kraft durch Gewicht und so..:Lachen2:
meinste bei mir wars wärmer?
Ihr wollt doch in nicht ganz 16 Wochen top fit sein, oder?
war doch alles top, meinste gestern abend war nicht heavy (Laufen mit Sprints und 3.2 km im Wasser)? Angi hatte Vernisage bis 12 Uhr nachts, ich hab mir einen ausgekeult.
Wir werden in 16 Wochen top fit sein, darauf kannst du einen lassen. :Cheese: Die Kanello Runde ist nicht ohne, nur treten ohne eine Sekunde Pause.
Michael Skjoldborg
28.01.2012, 20:29
Ich finde das ziemlich wissenschaftlich und kompliziert.
Ich mache nur die kurze und unwissenschaftliche Version: 20 Minuten volle Lotte, das alle 3-4 Wochen, danach habe ich vergleichbare Wattwerte.
Ich habe keinen Wattmesser am Rad, und die Hausrunde gibt wegen des Windes keinerlei Hinweis darauf, wieweit sich etwas verbessert hat - es sei denn, ist sind ein paar Stundenkilometer. Ich rechne damit, ungefähr 210-220 Watt treten können zu müssen, damit ich auf einen 36'er Schnitt in Frankfurt komme. Ob das denn hinhaut, wird sich zeigen. Ich würde halt schon gerne vorher mal den Kurs abfahren, aber das ist doch mit ein paar Kilometern Anreise verbunden.
Bis denne, Michael
weils kalt war,
kalt wird's mal nächste woche...is mir schlecht. Nachts minus 15 Grad ,und am tage bis minus 9 grad angesagt.
wird zeit das es nach lanza geht.
kalt wird's mal nächste woche...is mir schlecht. Nachts minus 15 Grad ,und am tage bis minus 9 grad angesagt.
wird zeit das es nach lanza geht.
tja, da ist wohl was dran. Ich nix TL... :Nee: Muss dieses mal so gehen...:Huhu:
Old school!
Das Mädchen
29.01.2012, 18:30
Und CrosserKilometer zählen doppelt!
Ich finde es übrigens cool, dass deine Tochter schwimmt und dass du während der Rennen dich am Beckenrand mehr oder weniger langweilst. Ich gehe mal davon aus, dass sie freiwillig die Wettkämpfe macht und nicht, weil Papi das will...
Carlos85
30.01.2012, 14:38
Mücke:
Man erkennt da gar nix, sehe nur Couch :Cheese:
Sehr süß, ist das nun schon euer Mücke oder nur "so einer wirds"?
das ist unser, er wohnt aber noch bei Mama.
sieht dir ähnlich, hat auch so viele Haare an den Beinen:Lachanfall:
Decke Pitter
30.01.2012, 15:07
Mücke:
Herzallerliebst!!!
Ich will auch nen Hund!
Mücke:
Alle kleinen Tiere sind ja immer süß. Hoffentlich bleibt das bei Mücke auch so.
Das Wichtigste ist die Erziehung, man kann wahnsinnig viel falsch machen und dann ist keiner glücklich, auch der Hund nicht. Und dass er nicht zu viel alleine ist. Aber da hat er es ja sicher gut bei euch.
Er sieht allerdings aus, als hätte er jetzt schon ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. :Cheese:
Carlos85
30.01.2012, 15:40
Klar, das wächst sich alles raus
http://www.whudat.de/images/hercules.jpg
:Lachanfall:
ironlollo
30.01.2012, 15:45
Klar, das wächst sich alles raus
http://www.whudat.de/images/hercules.jpg
:Lachanfall:
Was ist das rechts für ein Pferd? :Cheese:
Carlos85
30.01.2012, 15:46
ich hoffe der Hund ist aus einem Film und irgendwie künstlich.
Ist wohl echt, hatte schonmal was drüber gelesen.
Heisst Hercules :)
Carlos85
30.01.2012, 15:50
Ich finde Mücke täte ihm auch gut passen :Lachanfall:
Decke Pitter
30.01.2012, 15:51
Alle kleinen Tiere sind ja immer süß.
Er sieht allerdings aus, als hätte er jetzt schon ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. :Cheese:
Mücke ist aber ganz besonders süß.
Sorgenfalten...ach was...
Wie schaut der in groß aus? Was ist das für ein Hund? Kann der mit dir laufen, oder ist das mehr für die Kids?
Mosh
Schaut wie ein echter Trainingspartner aus. Ich kann ja mit so Mini Hunden nix anfangen, aber ein großer Terrier dürfte bestimmt Spaß bringen.
Mosh
wie wars gestern mit den 130 km Crossrad und dem Stammtisch vorher?
Gehts mit der Schwimmerei auch voran?
maestrosys
05.02.2012, 22:29
Mit der Frühform ist glaube ich nicht schlimm, kann ich halt, wenn es wärmer wird schon mal ordentlich was fahren und muss nicht so rumeiern wie sonst.
Hmm ja. Bring das erstmal bis ins Fruehjahr, dann halt es wenn die laaangen Ausdauerkanten dazukommen. Schwierig genug.
Ich wuerd die Ausdauer draufradeln und dann mit Radrennen die Tempohaerte draufsatteln. Fertig.
Mich interessiert ja ehrlich gesagt auch die Spätform.
Ich hab ja noch Hoffnung, einen Ligastar für den Ötzi abzuwerben.
Skunkworks
06.02.2012, 12:34
Meine Eltern haben auch einen wie Mücke:
Nicht nur Erziehung ansich, auch Rangordnung in der Familie ist wichtig bei der Rasse. Die Kerle sind sehr schlau und werden schnell eifersüchtig, haben ihren eigenen Kopp. Hartnäckig bleiben!
Sie sind Kraftprotze und brauchen dementsprechend richtig Bewegung, einfaches Gassi gehen reicht da nicht. So einer braucht Aufgaben.
Meine Eltern haben leider nicht so viel richtig gemacht: Hören tut er, aber auch folgen...naja...manchmal. Er darf aufs Sofa und spring zur Begrüßung häufig an einem hoch. Es ist schade sowas anzusehen.
Hoffe das Mücke es besser haben wird!
@Watt: Geht doch!
Carlos85
06.02.2012, 12:54
, einfaches Gassi gehen reicht da nicht. So einer braucht Aufgaben.
So wie 8x1000 in 3:30, 15km TDL in 58 und 35km mit 12km EB?
Der Arme Hund...
Und der arme Mücke :Cheese:
Duafüxin
06.02.2012, 14:39
Unser Dobermannmischling ist MTB-Touren bis zu 80 km mit einigen HM mitgelaufen. Für ihn wars wohl sogar nen bisschen mehr.
Man muß sie halt langsam dran gewöhnen, dann klappt das schon :)
Mandarine
06.02.2012, 14:40
Also dieses Jahr wird das noch nix werden, weil dafür ist er noch zu klein.
Puhh, ich hatte schon Angst, dass du den armen Kleinen gleich kaputt machst.... :Cheese:
Schön warten mit den langen Läufen, bis er ausgewachsen ist. Bei den großen Rassen dauert das i.d.R. länger als bei den Kleinen. Ich denke aber vor dem 10-12 Lebensmonat reichen auch die kürzeren Einheiten.
Lange gehen bei dir ja schon in die ü 30er Bereiche.
Carlos85
06.02.2012, 15:15
Im Lauftreff hat einer immer seine zwei Jack Russel Terrier bis zu 25km dabei gehabt.
Am Ende des Laufes waren alle froh fertig zu sein und die Hunde hüpften umher "wann gehts weiter, wann gehts weiter" :Cheese:
Hab auch gewichtsmäßig Frühform.
2kg verloren, hab mir in meinen Lieblingsgürtel ein neues Loch stanzen müssen.
Ich glaub ich trink mal wieder:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flasche_Vitamalz.jpg/220px-Flasche_Vitamalz.jpg
dir ist wohl nichts heilig!!!:Kotz:
Mandarine
06.02.2012, 17:58
Es gibt kaum ein leckereres Getränk, als ein eiskaltes Vitamalz.
Während meiner Schwangerschaften habe ich das Zeugs Kästenweise getrunken...... so sah ich anschließend auch aus :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Carlos85
06.02.2012, 18:05
Es gibt kaum ein leckereres Getränk, als ein eiskaltes Vitamalz.
+1 :)
Am besten als Flensburger!
Pfui Teufel. Also Malzbier ist so ziemlich das perverseste was es gibt.
Zunehmen geht auch leckerer.
maestrosys
06.02.2012, 19:27
Hab auch gewichtsmäßig Frühform.
2kg verloren, hab mir in meinen Lieblingsgürtel ein neues Loch stanzen müssen.
Dh in Zahlen? 73kg auf 185cm? Da geht noch was.
ironlollo
06.02.2012, 19:31
Pfui Teufel. Also Malzbier ist so ziemlich das perverseste was es gibt.
Zunehmen geht auch leckerer.
:Blumen:
Carlos85
06.02.2012, 19:40
Dh in Zahlen? 73kg auf 185cm? Da geht noch was.
2 Theorien: du bist 1,85 mit 65kg oder 1,63 mit 85kg ;)
Aber ich bin ja froh, dass du sogar bei 3-Rad dein Sprüchlein hinterlässt :)
Carlos85
06.02.2012, 19:46
74 auf 186, gut?
Du kannst 1,93 sein, solange ne 7x steht, meckert der Typ :)
Das Mädchen
06.02.2012, 20:05
... gestern und heute gab es Grünkohl.:Cheese:
bei uns auch :Huhu: Lass ihn dir schmecken!
was schlägst du vor?
Zum Zunehmen? Ich wäre ja dafür, klar. Ich geh ja grundsätzlich eher nach Optik, nicht so sehr nach Funktion :Cheese:
Aber das ist doch gar nicht das, was du willst, du willst doch dünn sein.
maestrosys
06.02.2012, 20:08
74 auf 186, gut?
Sicherlich. Wieviel besser geht dein IM-Mara mit 3kg weniger?
maestrosys
06.02.2012, 20:11
2 Theorien: du bist 1,85 mit 65kg oder 1,63 mit 85kg ;))
Meiomei, wo hast du das Aufstellen von Theorien gelernt? HypoRealEstate? Ich bin zu fett und zu langsam, als dass ich Massstab sein kann. Zufrieden?
Ich bin zu fett und zu langsam
Ich kann nur das erste beurteilen aber das ist so nicht korrekt.
Ich bin wahnsinnig funktional bei wahnsinniger Optik.:Cheese:
So ein bisschen wie ein 5er BMW (Kombi, Diesel).
Biturbo
Geiles Auto.
http://img4.auto-motor-und-sport.de/BMW-Alpina-B5-Biturbo-Touring-Rueckansicht-Ausfahrt-fotoshowImage-c602ded1-494662.jpg
Aus dem Fahrbericht: "Leistung kann jeder, lässig nur wenige."
Naja, schauen wir mal, wie es mit dir so weiter geht...:Cheese:
Skunkworks
06.02.2012, 22:51
Geiles Auto.
Kindergeburtstag
So geht das (http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs)
sybenwurz
06.02.2012, 23:24
Kindergeburtstag
So geht das (http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs)
Schoma von Ken Block (http://www.youtube.com/watch?v=a1ZXAVYwF1A&feature=related) gehört?
Skunkworks
07.02.2012, 00:58
Schoma von Ken Block (http://www.youtube.com/watch?v=a1ZXAVYwF1A&feature=related) gehört?
Ganz andere Liga, Auto und Fahrer. In der Endgeschwindigkeit und im Alltag wäre der G-Power aber doch noch vorn, allein wegen des Kofferraums :Lachanfall:
sybenwurz
07.02.2012, 08:23
Ganz andere Liga, Auto und Fahrer.
Natürlich. Die Frage iss nur, wie es enden würde, wenn der sich in den Schlitten setzt...:Lachen2:
maestrosys
09.02.2012, 11:40
Mini-Dua mach ich im Winter auch gerne:
10km Laufen hueglig (alle Huegel rauf und runter voll) +
1:30h Rolle mit 5*2min Gas +
7km Laufen, die ersten 2km volles Rohr, 3km GA2, 2km auslaufen.
maestrosys
09.02.2012, 11:54
Problem beim 2. Lauf ist im Moment die Gefahr sich zu erkälten.
Auf der Rolle wird mir schon ordentlich heiß, im Grunde seh aus wie geduscht, wenn ich dann bei minus 10 Grad Laufen würde, wär das sicher ungesund.
Ja sicherlich. Radhosen aus, mit Handtuch abtrockenen, in einen trocknen Satz Laufklamotten rein und los. Kein Problem.
Warum einen Immunreiz vermeiden? Im Sommer, wenn die Umfaenge steigen, wundern sich dann alle, dass sie so empfaenglich fuer Erkaeltungen werden. "Was bei 16Grad mit Neo in den See? Nie. Da erkaelt ich mich bloss." :Nee:
maestrosys
09.02.2012, 12:05
Von einem Weichei bin ich Lichtjahre entfernt.
Das weiss ich. Wer woechentlich 10er Wettkaempfe runterreisst, kann nicht weich im Kopf sein.
Was das Erkaeltungsrisiko anbelangt, halte ich den Kontakt mit Artgenossen fuer weitaus kritischer, als mit feuchtem Kopf bei Kaelte laufen zu gehen. Die 7km hast ja eh nach 25min rum.
maestrosys
09.02.2012, 12:24
Ich frag mich aber nach dem Sinn der 2. Laufeinheit (vor allem zu diesem Zeitpunkt im Jahr)
1) Bis die ersten Duathlons starten ist nicht mehr so lang hin. Mitte Maerz, mein ich.
2) Schult Oekonomie nach Vorermuedung. Die hab ich bereits gerne bevor es spezifisch wird. Dann muss ich "nur" noch die Ausdauer draufsatteln bevor ich es Mitte/Ende Mai brauch.
3) Das schnelle Loskacheln nachm Radeln aus der WZ lern ich jetzt durch Uebergeschwindigkeit (musss irgendsowas wie 1500m Tempo sein). Spaeter ersetzen wir den zweiten Lauf dann durch Tempowechselspiel 5*(1km 10er Tempo + 1km GA1/2). Die ersten GA1/2 sind mittleres GA1. Dann versuch ich im letzten bis auf GA2 zu steigern.
Wobei ich keine HF-Ding hab. Ich kenn nur die Strecke, meine Stoppuhr und wie schlimm sich das anfuehlt. Ich halt mich im Moment von Wettkampftempo und Geschwindigkeitsausdauer fern und ueb alles drunter und drueber.
Richtig ist das alles sicher nicht, aber ich kanns mir gut verkaufen. :Lachen2:
maestrosys
09.02.2012, 12:40
Nach dem Radfahren kann ich gar nicht langsam, ich glaube sogar, dass zumindest auf der KD das Tempo nicht wesentlich niedriger ist als beim solo 10er.
Mmmh ja. Ich wuerd sagen, wenn du alles richtig gemacht hast, ist der 10er in ner KD 1min langsamer als der Solo-10er.
Ich glaube, wenn man mit den KD-Buben spielen will, muss man die Faehigkeit antrainieren nach der WZ volles Rohr unter Laktatakkumulation losrennen zu koennen um Verfolger abzuschuetteln und dann auf die angepeilte Geschwindigkeit reduzieren. Aber dann musst mit dem angefallenen Laktat arbeiten.
maestrosys
09.02.2012, 12:53
Gut trainiert schaff ich ohne Neo vielleicht mal knapp unter 24min auf 1500m,
die echten Schwimmer schaffen das in 20min.
Taeuscht das oder hast du ein erfolgreiches Toechterchen im Schwimmverein? Warum trainiert die nicht den Herrn Papa? So mit Pfeife, Stoppuhr und am Beckenrand mitlaufen. :Cheese:
Ansonsten: mehr Lagenschwimmen.
Heute gab es Lasagne da hab ich ordentlich zugeschlagen, scheiß aufs Gewicht.
Immer noch besser als Malzbier.
war echt gut windig, aber immerhin sonnig. Ab morgen wirds wohl deutlich bewölkter, und dann kommt was von oben..
Wir hatten 4:20 insgesamt, hat auch gepasst..:Lachen2:
Das Wetter schaut ja eher besch.. aus fürs WE, wobei T-online und Wetter.de unterschiedlich melden für Sonntag. Montag haben wir auch frei.. hätte auch ne lange Tour im Auge.. :Lachen2:
maestrosys
17.02.2012, 21:06
Geht also doch.
Was macht das Schwimmen?
sybenwurz
17.02.2012, 21:35
Der Unterschied ist abartig.
Ich bin knapp 31km/h gefahren. Ich schätze die Reifen machen 3km/h aus, eher mehr.:confused:
Mehr. Hörste mit den RR ab 20km/h die Stollen im Wind singen...?
Und die GP4000 gewinnen doch jeden Test! Die sind brutal schnell...:Cheese:
jetzt mal zum Mitschreiben und Verstehen, es geht nur um die Mäntel - nicht um die Laufräder?
(Musste die Schwalbe googeln, weil mir der Name nichts sagte - die haben die Pocken, kein Wunder dass da was liegenbleibt)
m.
maestrosys
17.02.2012, 22:00
Morgen besteht eine gute Chance.
Dann geh dem Laktat bloss nicht aus dem Weg.
maestrosys
17.02.2012, 22:46
Zusätzlich fände ich mal die Leistung interessant, die ich heute getreten habe, leider hab ich das p2m woanders verbaut,
ein zweites wäre cool aber etwas sehr dekadent.
Gefühlt war es aber teils anstrengend.
Bleib dir treu: An gutem Material ist noch keiner gescheitert.
captain hook
18.02.2012, 10:37
Heute zeitig Feierabend gemacht, dann bin ich 70km geradelt.
Zuvor hab ich mal die Laufräder gewechselt.
Bisher bin ich immer mit Racing Ralph 35mm und Easton ea70 gefahren.
Jetzt 32 Speichen Laufräder mit Felgen ähnlich Mavic Open Pro und Ultegra Naben mit Gp4000s 23mm drauf.
Der Unterschied ist abartig.
Ich bin knapp 31km/h gefahren. Ich schätze die Reifen machen 3km/h aus, eher mehr.:confused:
Weil ich so gut unterwegs war aber zum weiterfahren zu dunkel, bin ich noch einen 10er gelaufen.
Hab mir nur schnell andere Klamotten angezogen.
Laufen läuft, da mach ich mir bis hin zu 30km mal keine Sorgen glaub ich.
Ganz locker so knapp über 4er Schnitt.:)
Ich hab übrigens in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie ein Koppeltraining im Februar gemacht.
Ich hoffe es schadet nicht.:Cheese:
es wird immer offensichtlicher...
muss mir auf irgendeiner englischen seite mal was suchen, wo ich meine wetten auf dich platzieren kann! wenn das so weitergeht 3-rad... dann schlägt die form durch die decke!
bin gestern nur 2h gefahren und komm mir vor wie nen nasser sack!
captain hook
18.02.2012, 10:47
ver***en kann ich mich auch alleine.
ist ernst gemeint. du bist doch wirklich verdammt gut unterwegs. was gibts da zu deuteln!?
captain hook
18.02.2012, 10:57
dein Wort in Gottes Ohr.
Ob das Training Früchte tragen wird oder kann muss sich zeigen.
Bedingungen:
- keine Verletzung und durchziehen bis zum Schluss.
- Die Balance zu finden, dass man auch wirklich im Juli fit ist und nicht schon im Mai oder erst im August.
Diejenigen die versucht haben ihre Performance durch Quantität zu steigern haben es ja vorgemacht, dass es funktioniert.
Der Plan ist jetzt erst mal so weiterzumachen um dann später (ab Mitte/Ende April) auch längere Einheiten mit ordentlich Zug auf der Kette zu treten.
Auf jedem Fall hast Du mehr Konstanz drinn als ich. Vielleicht liegt das daran, dass Du nicht alle 2 Wochen irgendwelche neuen Pläne ausheckst.
Denke Deine Chance durchzukommen sind nicht schlecht.
Klaro kommt 3-rad durch, er hat sich sogar vorgenommen, nen Radrennen zu fahren, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dafür muss man vorher mal ein paar RTFs fahren um sich an die Gruppendynamik zu gewöhnen...:Lachen2:
captain hook
18.02.2012, 11:03
Dafür muss man vorher mal ein paar RTFs fahren um sich an die Gruppendynamik zu gewöhnen...:Lachen2:
Dann kommt er nicht durch. RTF und Jedermannrennen hat für mich immer was von nem Suizidversuch.
Extrem viele Leute in riesigen Gruppen und ganz viele die da fahren wissen nicht wirklich was sie tun.
Dann doch lieber richtige Radrennen.
captain hook
18.02.2012, 11:19
ich fahr keine RTF's und auch keine Radrennen.
RTF: rumgegurke irgendwo mit Oma und Opa
Radrennen: ich bin schon oft genug unterwegs, das schaff ich nicht zusätzlich
Dann kann ich jetzt ja beruhigt aufs Rad steigen. Grad mal schnell ein paar LR in das ZF Rad gemacht. Hab zwar keinen Bock, aber vielleicht kommt der ja dabei.
Nopogobiker
18.02.2012, 11:24
ich auch nicht.
Vor allem nicht auf dem Rad, die Radleistung einzuschätzen ist wohl das schwerste derzeit überhaupt.
Falls es Dich tröstet: geht mir im Moment auch so. Ich frag mich auch, wie ich im Sommer anstädig Rad fahren soll...
Ich schieb es mal auf die dicken Klamotten:Huhu:
Nopogobiker
Nopogobiker
18.02.2012, 11:25
Oh, dann komm' mal zu einer RTF hierher. Das wir ein nettes Tempotraining.
Und die Opas sind ganz oft richtig harte Knochen..
Nopogobiker
sybenwurz
18.02.2012, 18:34
Die sind wirklich schnell.
Ich hab sie alle durch, Michelin, Schwalbe,...etc,...pp.
Hab ich doch geschrieben...:Lachen2:
maestrosys
19.02.2012, 13:38
Mach lieber ein paar 5k Schwimmen. Schnell Laufen kannst du schon. Man muss das ueben, was man am wenigsten mag, damit man es lieben lernt.
28k in 1:59h, war OK.
20-26km im Schnitt 3:47min pro KM, danach noch 2km locker.
Gute Einheit.
Ich hatte vor Ende März einen HM zu laufen und zwar möglichst schnell.
Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, ob das sinnvoll ist und stelle ihn daher zur Disposition.
Ich müsste dann nämlich wenigstens 3 Wochen ordentlich viel Laufen und dann könnte
ich nicht Radfahren und das wäre glaube ich kontraproduktiv im Hinblick auf triathletische
Ergebnisse. Und: was hätte ich schon von einem HM?
Wie ist hierzu die Meinung?
Besser wäre vielleicht (wenn das Wetter passt):
mit dem Rad hinfahren, dann laufen, dann wieder zurückfahren,
wäre bestimmt ein super gutes und auch hartes Koppeltraining.
Gestern ist mir eine Speiche im Hinterrad gerissen, daher hat auch ständig das Rad an der Bremse geschleift, was mir schon komisch erschien unterwegs.
Tri_Newbie
19.02.2012, 15:13
Ich oute mich hier mal als stiller Mitleser und geb meinen Senf zur Halbmarathonfrage dazu.
Ich komme kaum noch zum Laufen und quäle mich seit Januar vermehrt mit zeitfahrähnlichen Programmen auf der Rolle. Trotzdem hab ich bei einem Halbmarathon vor drei Wochen meine Bestzeit um 3 Minuten verbessert. Ich glaube, die Intensitäten vom Radfahren, verbunden mit 2,3 35er Läufen am Wochenende, rettet einen ganz gut über die 21km.
Was du davon hättest wär ein schneller Halbmarathon :Cheese: Kannst dich dann ja anschließend auf dem Rad ausrollen lassen, dann ist das triathletische Gewissen beruhigt.
Das Mädchen
19.02.2012, 16:04
ich fahr keine RTF's und auch keine Radrennen.
Radrennen: ich bin schon oft genug unterwegs, das schaff ich nicht zusätzlich
Für RTF kenne ich zwei Abkürzungen:
Rentner tun Fahrradfahren
oder
Renntempofahren.
Zumindest bei den RTFs, die ich so kenne, kann jeder selbst bestimmen, wie schnell er oder sie sie fährt. Und durch die Ausschilderung brauche ich mir keine Gedanken um die Wegführung zu machen und kann mich aufs Rad fahren konzentrieren. Und keiner ist verpflichtet, an den Verpflegungsstellen ewig lange Pause zu machen.
Carlos85
20.02.2012, 19:46
Sonst nix getrunken oder hast das Wasser nur nicht aufgezählt? Sauber, aber die 8km... Bei 192km hört man nicht auf ;)
Male Partus
20.02.2012, 20:00
sind aber immerhin 192 geworden, auch nicht schlecht, in genau 6:38h.
Übrigens waren nur 1,7°C im Schnitt.
Wahnsinn!:confused:
für ihn nicht, der Mann ist halt nen Tier...:Lachen2:
Das mit den 2 Snickers und dem Liter Schorle wär mir nur zu wenig gewesen.
Warst Du mit dem Crosser mit Strassenpellen unterwegs?
jo, Strassenpellen.
GP4000s mit Butylschläuchen, fast das schnellste wo gibt.:Cheese:
Alter, fahr mit Widerstand, das gibt Kraft....:Lachen2:
Ich glaub ein oder zwei Bier, dann passts heute, woll?:Blumen:
ja aber ich wollt ja heut auch noch mal fertig werden.
Hatte mich so auf ein Weizen gefreut.
Keins mehr da http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/huilend.gif
Du findest schon was adäquates als Ersatz. Wir haben so ziemlich jeden Hügel im Münsterland in die Runde eingebaut, das hätte dir sicher auch gefallen..:)
Chef, haste am Wochenende vom 10.- 11.03. Zeit, dann kriegen wir prominenten Besuch..:Lachen2:
Glaub schon.
Wer ist prominent?
hehe, nen bekannter Kamerad hier aus unserem erlauchten Club.. wir machen ein kleines Trainingslager, am Sonntag wird deine Begleitung für ne lange Radtour gewünscht..:Lachen2: Am Samstag rennen wir Halbmarathon in MS..
Pah, war ja flach:cool:
Straik, eben nach 1h entnervt von der Rolle gestiegen.
Ich brauche mehr Details
da kommst Du noch drauf, Du kennst ihn auch, zumindest virtuell..:Lachen2:
Na ja, flacher geht's nicht, als auf der Rolle :Cheese:
Ich hatte ein Telefonbuch unter dem Vorderrad:Cheese:.
Ich wollte, es wäre Sommerzeit oder ich hätte nen Fernseher oder sowas.
jo, Strassenpellen.
GP4000s mit Butylschläuchen, fast das schnellste wo gibt.:Cheese:
Fast. Probier doch mal Latexschläuche.
Mich würde echt interessieren, was du dazu sagst.
Ach so und bezüglich des Fast-200ers bin ich sehr beeindruckt.
Du bist ein ziemlich krasser Typ. 4 Stunden kann bestimmt jeder, auch um die Jahreszeit. Aber über sechseinhalb?
Michelin Air Comp Latex, z.B. hier (http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Schlaeuche/Michelin-Air-Comp-Latex.html).
Man muss evtl. ein bisschen suchen wegen Preis und Verfügbarkeit.
Schöne Runde . Respekt !!
Was war denn in Rinkerode los ? Hast du jemanden verfolgt ?
sybenwurz
21.02.2012, 09:31
werd ich machen.
Welche nimmt man da?
Willste den Lenker in Naturalien? Dann schick ich dir zwo.
Mein Chef meinte gestern, es wär ein sehr schweres (Fliesen) und ein sehr leichtes (Lenker) Paket gekommen...:Lachanfall:
maestrosys
21.02.2012, 11:07
Michelin Air Comp Latex, z.B. hier (http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Schlaeuche/Michelin-Air-Comp-Latex.html).
Man muss evtl. ein bisschen suchen wegen Preis und Verfügbarkeit.
Ist das der, der weder in nen 20er noch nen 24er Reifen reingeht?
Ist das der, der weder in nen 20er noch nen 24er Reifen reingeht?
Es gibt anscheinend auch 18/20 (http://www.michelin.co.uk/bicycle/michelin-latex-aircomp-route-tube), siehe capacity of width.
Ansonsten: Keine Ahnung, ich fahre 23mm. Sind schmale Reifen nicht inzwischen aus unterschiedlichen Gründen out?
maestrosys
21.02.2012, 11:37
Danke fuer den Link. Aber vermutlich ist das wie bei allen Sondergroessen von Michi: nicht erhaeltlich.
Reifenbreite:
Ja sicher. Ich fahr vorne immer nen schmaleren Reifen als hinten. Weils angenehmer steuert. Ausser im Winter.
Konkret:
Training shyce Wege/Winter: Vittoria 25/25
Training Strasse/Sommer : Conti 22/24
Training Zeitfahren: Conti 20/23
sybenwurz
21.02.2012, 15:18
ich brauch mindestens 1 Speiche.
Ich mess mal die Länge.
Hab ich da ne Chance?
Scho.
Wenns keine Spezialspeiche von Mavic iss...:Cheese:
maestrosys
22.02.2012, 22:46
Ich heute: knapp 4km.
Bist Lagen geschwommen? Oder 4km mit Pullbuoy?
Teils teils, zum Ende hin tötet die 50m Bahn.
Ich sag mal das letzte viertel mit PB
Ich hätte ein Snickers am Rand deponiert . . . .:Cheese:
captain hook
23.02.2012, 09:56
die Freibadsaison ist eröffnet.
Da ich wieder in Köln bin und dann immer in Dormagen wohne,
geh ich dort ins Freibad, wenn ich es abends rechtzeitig schaffe.
Da ich natürlich ein genialer Kopf bin :Cheese: und das prognostizierte Dienstende um 3-4h unterboten habe,
war ich rechtzeitig vor dem Kassenschluss da.
Das Bad wird von Bayer gesponsert und wird ganzjährig als Freibad genutzt.
50m Bahn natürlich.
Ich heute: knapp 4km.
Danach ab in den Edeka und ein paar Brötchen gekauft und ein paar Getränke.
Jetzt gehts wieder.
Ach so, das muss ich ja noch ergänzen:
Meine Tour von Montag hat keine Spuren hinterlassen.
Gestern beim Lauftreff lockere 20km gemacht in 4:20min/km.
Ich war selbst ein bisschen überrascht.
erst 200km bike, dann nen flottes langes läufchen, dann ne snickersattakeneinheit beim schwimmen.... alter schwede, du willst es aber wissen im moment, oder? :Cheese:
wie sagte mal jemand: get rich oder die trying. ich formulier das mal um: get hard oder die trying :Cheese: ich tipp auf "get hard"!
maestrosys
23.02.2012, 21:19
Ich glaub aber, dass das nicht untypisch ist.
Es ist halt typisch Triathlet. Da haengen haeufig mal welche am Beckenrand und dehnen sich kaputt.
in letzter Zeit hab ich mich immer über die Ablage meiner Langhantel geärgert.
Jetzt hatte ich ein Angebot einer Hantelbank gsehen. 109€ inklusive Anlieferung.
Hab ich direkt bestellt, kommt natürlich ohne Gewichte.
Cooles Teil:
http://www.hammer.eu/uploads/pics/4507-Bench-Bermuda-XT_01.jpg
Guter Preis! Wo?
Skunkworks
24.02.2012, 15:28
Nur für Kniebeugen nicht unbedingt geeignet.
Egal, was hast du am Sonntag vor? Es ist wieder CTF bei Sprinter Waltrop (Kult), da laufen wir auf. Gefahren wird mitm Crosser.
Machste mit?
@Kiwi: Das gilt natürlich auf für dich und wenn noch jemand aus der Gegend kommt: Immer gerne.
/S.
Skunkworks
24.02.2012, 16:26
Ich kann aber die Hantel gut ablegen und aufnehmen
und natürlich alle möglichen Übungen machen.
Sonntag hab ich keine Zeit, hab nen Lehrgang zum Auswerter schwimmsoftware.
Schade, aber vll. hat ja Kiwi Zeit?
Nur für Kniebeugen nicht unbedingt geeignet.
Egal, was hast du am Sonntag vor? Es ist wieder CTF bei Sprinter Waltrop (Kult), da laufen wir auf. Gefahren wird mitm Crosser.
Machste mit?
@Kiwi: Das gilt natürlich auf für dich und wenn noch jemand aus der Gegend kommt: Immer gerne.
/S.
Hm, kommen grad vom Schwimmtraining heim, geschmeidige 4 km sinds geworden...:Lachen2:
Der Plan ist, morgen länger Rad zu fahren und Sonntag laufen und schwimmen... also wenn Ihr morgen Bock habt von Do nach MS zu kommen zeigen wir Euch gerne die local Montanas.. :Cheese: Gibt auch was zu essen danach..:Huhu:
Hm, kommen grad vom Schwimmtraining heim, geschmeidige 4 km sinds geworden...:Lachen2:
Der Plan ist, morgen länger Rad zu fahren und Sonntag laufen und schwimmen... also wenn Ihr morgen Bock habt von Do nach MS zu kommen zeigen wir Euch gerne die local Montanas.. :Cheese: Gibt auch was zu essen danach..:Huhu:
Welche Gegend soll es werden, und wann ? Kann am So leider auch nicht nach Waltrop.
Welche Gegend soll es werden, und wann ? Kann am So leider auch nicht nach Waltrop.
egal, je nach Wetterlage Cross, MTB oder RR.. So am späten Vormittag los und dann gucken wie es so funzt halt.. sammeln Dich auch gerne irgnedwo auf, wär doch mal wieder nett.
egal, je nach Wetterlage Cross, MTB oder RR.. So am späten Vormittag los und dann gucken wie es so funzt halt.. sammeln Dich auch gerne irgnedwo auf, wär doch mal wieder nett.
Wenn dann natürlich mit meinem neuen Crosser. War letzten So am Kanal lang bis MS unterwegs. Sehr schön. Habe mir auf so ner dämlichen Düker Baustelle hinter Hiddingsel das Schaltwerk verbogen und ins Hinterrad geschossen. Ist aber schon wieder ok.
Da eines der besten Autohäuser morgen natürlich geöffnet hat, kann ich frühestens ab 13.15 auf dem Gaul sitzen.
Du hast den Laden gewechselt?
Komisch, letzten Samstag wahrste noch im alten.
Ging ja schnell.:Cheese:
Ja stimmt, letzten Sonntag war ich noch mit meiner Tri-Maschine auf der Rolle.Da hatte ich den Crosser noch nicht fahrbereit. Oder was meinst du jetzt ??
Wenn dann natürlich mit meinem neuen Crosser. War letzten So am Kanal lang bis MS unterwegs. Sehr schön. Habe mir auf so ner dämlichen Düker Baustelle hinter Hiddingsel das Schaltwerk verbogen und ins Hinterrad geschossen. Ist aber schon wieder ok.
Da eines der besten Autohäuser morgen natürlich geöffnet hat, kann ich frühestens ab 13.15 auf dem Gaul sitzen.
Hm, ich denke, wir werden um 13 Uhr beim Vereinstraining aufschlagen und vorher schon ne Runde fahren. Übrigens in 2 Wochen ist hier in MS Halbmarathon, wollen wir uns wieder einen ausjoggen?
See u Friday. :Huhu:
Fahr nur schön in der Gruppe, da kann man sich schön im Windschatten der anderen einkuscheln!!!:Cheese:
Hm, ich denke, wir werden um 13 Uhr beim Vereinstraining aufschlagen und vorher schon ne Runde fahren. Übrigens in 2 Wochen ist hier in MS Halbmarathon, wollen wir uns wieder einen ausjoggen?
See u Friday. :Huhu:
So fertig. Tolle Runde mit Crosser gefahren. Bis nach Vinnum und dann die 54km CTF Runde gefahren.
Die Idee mit dem HM ist nicht schlecht, muss mal schauen was mein Trainer so meint.
Wir kriegen am Freitag bestimmt ordentlich Mecker von 3-rad wegen unqualifizierten Gesprächen in seinem Blog.
Aber nach 5-6 Weizen ist bestimmt alles wieder gut.:Huhu:
Wenn der Schützling sagt, Coach ich will WK laufen wird er sicher nicht sagen, gibts nicht., er wird Dir eher diese Woche ein paar 1000 er verordnen..:Lachen2:
Wir sind fast 4:30 Mtb gefahren, 100 km, rund um Münster mit unserem Radguide, war total klasse, da hinten war ich noch nie.
Carlos85
26.02.2012, 18:51
Hübscher Hund, viel Spaß mit ihm!
eine Meile in 4:09 ?:confused: Kamerad, Du machst mir langsam Angst..
Shangri-La
26.02.2012, 19:06
[...]
So fertig. Tolle Runde mit Crosser gefahren. Bis nach Vinnum und dann die 54km CTF Runde gefahren.
Die Idee mit dem HM ist nicht schlecht, muss mal schauen was mein [...]
Oh, schade, irgendwie haben wir das gestern nicht mehr gelesen...
Wir sind in 2 Wochen wieder hier in Witten, vielleicht können wir uns dann ja mal treffen. Wir würden uns freuen :Huhu: und für ein leckeres Essen machen wir so manches :Cheese:
Dieses Wochenende wäre ich allerdings glaube ich mit euch gestorben. Ich war gestern von meiner Arbeitswoche so platt, dass ich nur 50min locker auf dem Rheinischen Esel mit dem Crosser gerollt bin. :( Heute habe ich dann immerhin die 61km der CTF überstanden.
Oh, schade, irgendwie haben wir das gestern nicht mehr gelesen...
Wir sind in 2 Wochen wieder hier in Witten, vielleicht können wir uns dann ja mal treffen. Wir würden uns freuen :Huhu: und für ein leckeres Essen machen wir so manches :Cheese:
Dieses Wochenende wäre ich allerdings glaube ich mit euch gestorben. Ich war gestern von meiner Arbeitswoche so platt, dass ich nur 50min locker auf dem Rheinischen Esel mit dem Crosser gerollt bin. :( Heute habe ich dann immerhin die 61km der CTF überstanden.
in 2 Wo laufen wir Samstag den Halbmarathon in Münster, Lust auf so was?
Shangri-La
26.02.2012, 19:43
in 2 Wo laufen wir Samstag den Halbmarathon in Münster, Lust auf so was?
Uahhhh, höchstens zum Zugucken und Anfeuern mit dem Rad :cool:
wo hast du denn das her?
der schnellste KM war 3:44.
(der langsamste 5:10 durchs Unterholz hoch zum Dachsberg)
kiwi kommt aus der Geflügel Branche. Der kennt den Unterschied zwischen milen und km nicht.
Die Haard ist ...
Da hab ich mir es dann ordentlich besorgt.
Jetzt hab ich zuerst "Die hard" gelesen.
Naja, passt ja auch irgendwie. Du und Bruce, immer am Limit :Cheese:
http://www.wallpaperez.org/wallpaper/movie/m/Die-Hard-4-559.jpg
Außerdem ist Mücke da
Wirklich niedlich. Und seine Sorgenfalten sind auch weg. :)
wo hast du denn das her?
der schnellste KM war 3:44.
(der langsamste 5:10 durchs Unterholz hoch zum Dachsberg)
Details
Zeitmessung
Zeit: 2:09:36
Zeit in Bewegung: 2:09:17
Elapsed Time: 2:20:43
Ø Pace: 6:55 min/mi
Avg Moving Pace: 6:54 min/mi
Beste Pace: 4:09 min/mi
Speed
Pace
kiwi kommt aus der Geflügel Branche. Der kennt den Unterschied zwischen milen und km nicht.
Alter Schwede, komm Du mir mal unter die Finger.. :Cheese:
Alter Schwede, komm Du mir mal unter die Finger.. :Cheese:
Gibts dann Chickenwings???:Lachanfall:
Gibts dann Chickenwings???:Lachanfall:
und nen ordentlichen Car Wash.. :Lachen2:
ja sicher:
Gefällestück. Das ist die Höchstgeschwindigkeit, so was wie max-Speed auf deinem Fahrradcomputer, war glaube ich vom Dachsberg runter
Ansonsten war 3:44 der schnellste KM (km 28).
Sorry, die einzelnen KM hatte ich gestern nicht registriert, war wahrscheinlich zu kaputt.. oder zu betrunken... :Lachen2:
.. oder zu betrunken... :Lachen2:
hehe, Fastenzeit!!!:Huhu:
Wo willst du denn hin?
200 km fahren... Urlaub, der Sack.. :Lachen2:
Ach so, und ich dachte schon. Aber Radfahren ist natürlich in Ordnung.
Ich weiß aus ziemlich verlässlicher Quelle wo er ist.
www.tour-magazin.de/hobbysport/news/neuer-klapprad-stundenweltrekord-geplant
Carlos85
02.03.2012, 19:01
Du bist aber nicht in Berlin?
heute habe ich mal den Heimkehrer im neuen gelben Gewand ausgeführt.
Na endlich. Der ist ja so ein bisschen ein Stiefkind, oder?
Ich hatte vor an diesem WE 500km zu fahren, das würde also morgen ne harte Nummer....
Naja, 158km. Das ist für dich doch gar nix.
Willste die Stütze haben? Ich hab glaub ich 2 davon hier rumliegen...:Lachen2:
Fleissig, der Herr, das Wetter hat gehalten, das war echt klasse, wir sind allerdings schon um 9:40 los wegen der Vorhersage, das war gutes Timing.. :Cheese:
maestrosys
04.03.2012, 18:08
ach so:
fleissig ist gut ja.
heute morgen schmerzten mir schon irgendwie die Beine,
ich konnte mir zunächst nicht vorstellen noch mal so viel zu fahren.
Kommst mal hier her. Dann erhoehen wir die 3-Tage Vorgabe etwas. Zwar hats bei uns ein paar Huegel, aber solange man mit konstanter Frequenz faehrt wird alles gut. :Cheese:
Es sind also ganz knapp 500km in 3 Tagen geworden.
Was ich an dir gut finde: Du nimmst dir was vor und ziehst es durch.
Diese Zielstrebigkeit bewundere ich ein ganz klitzekleines Bisschen.
Du fährst immer alleine, oder? Ich stell mir das ganz schön hart vor für den Kopf, vor allem drei Tage hintereinander.
solange man mit konstanter Frequenz faehrt wird alles gut. :Cheese:
Stimmt. Du brauchst eigentlich keine Schaltung.
Er ist halt so schnell, da kommt keiner mit..:Lachen2:
Und der Kamerad, der könnte, hat jetzt Sonntags Sportverbot von seiner Chefin bekommen.
Michael Skjoldborg
04.03.2012, 19:34
Leistung
etc.
Zumindest beim "Garmin Sammelbericht" ist die aber nicht zu sehen. Gerade die würde mich bei dir ziemlich interessieren. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich in eine Scheibe oder den Power2Max investieren sollte...
Bis denne, Michael
captain hook
04.03.2012, 20:12
i 8000km bis Anfang Juli :
das reicht nicht für die tour?! :Cheese:
was in aller welt willst du dieses jahr machen? die welt einreißen? :Cheese: ich nehme an, dass du nebenbei noch fast 100km die woche läufst und auch noch ein bischen schwimmst?! RESPEKT! MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!
das reicht nicht für die tour?! :Cheese:
was in aller welt willst du dieses jahr machen? die welt einreißen? :Cheese: ich nehme an, dass du nebenbei noch fast 100km die woche läufst und auch noch ein bischen schwimmst?! RESPEKT! MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!
er will Dich beim Duathlon versägen... :Cheese:
captain hook
04.03.2012, 20:20
er will Dich beim Duathlon versägen... :Cheese:
das würde mich freuen. wenn leute sich mörderisch auf die fresse hauen und dann ne gute leistung raus kommt, gönn ich es jedem! und netten menschen doppelt!
Das wird schon, wenn er demnächst wie beim Laufen die Intervalle fährt, dann ... oha..:Lachen2:
Captain, wie gehts Deiner Wade, hoffe besser?
captain hook
05.03.2012, 09:33
Du kannst das zumindest näherungsweise selber bestimmen:
Rennrad, überwiegend Oberlenker, ca. 30-31er Schnitt, 2-3 Windstärken, etwa 50hm auf 10km
wind immer von vorne? und 200km immer 50hm bergauf ohne einen meter bergab? :Cheese:
@kiwi: wade ist so, dass ich radfahren kann, aber nicht laufen (aber fast wieder schmerzfrei gehen).
captain hook
10.03.2012, 09:55
heute war meine bisher schnellste Ausfahrt.
81km in knapp 33km/h.
Hinweg starker Gegenwind, dann 5km einen Hügel rauf, dann zurück mit schwachem Rückenwind.
Irgendwie nimmt der Wind abends immer ab :(
Am Mittwoch war ich auf der Rolle und hatte es mir ordentlich besorgt,
8min / 4min / 3min mit 300W, danach ordentlich Kniebeugen.
Als ich fertig war, stand ich rum und hab festgestellt, dass die Beine gezittert haben.
Interessante Erfahrung.
Ich hab mich da heute mal dran erinnert und bin den Hügel richtig gut hochgefahren,
so unter dem Motto ich kann Belastung x Zeit y ertragen.
Ich hab aber festgestellt, dass ich auf der Rolle mehr Durchschnittsleistung treten kann.
Glaube ich, da ich momentan ohne Leistungsmesser unterwegs bin.
Morgen ist ein längerer Lauf geplant mit ein wenig Tempo abends kommt dann Kiwi und PMP zum Kampftrinken vorbei. :Prost:
Sonntag dann werde ich PMP beim Radfahren mal auf den Zahn fühlen.
will garnicht wissen was passiert wenn du dich aufs zf bike sitzt. da gibts nurnoch nen kurzen knall und du bist schon wieder daheim. :Cheese:
gar nicht. :Cheese:
29,3km in 2:03:30h
Die ersten 21km in 1:30h, dann 6 flotte km in
3:49
3:44
3:46
3:41
3:41
3:34
und 2,3km locker nach Hause, bin sehr zufrieden.
Details: http://connect.garmin.com/activity/156479192
Morgen werde ich noch die ersten 3000km auf dem Rad für dieses Jahr voll machen.
kann man bei Garmin connect eigentlich irgendwie Meter statt Fuss und Km statt Meilen einstellen?
kannst du.
Oben rechts view in Metric anklicken.
:Blumen: Danke
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das auf den langen Lauf nachher auswirkt.
gar nicht. :Cheese:
Wie machst du das, dass du nach solchen Einheiten einfach so weitermachen kannst?
Regenerierst du das einfach so mit ein bisschen Schlafen weg?
Dazu kommt ja noch, dass du andauernd feierst :Cheese:
Also ich steh da irgendwie vor einem Rätsel. Mich würde interessieren, ob das wohl ein genetischer Vorteil ist oder ob man da mit viel Fleiß auch so hinkommen kann.
War wirklich klasse, noch mal besten Dank für Speis und Trank. Diese inoffiziellen Foritreffen enden irgendwie immer genau so böse wie die offiziellen..:Lachen2:
Gleich gibts ne Ausnüchterungs Tour, mal schaun wie das so läuft nach gestern.. puh..:Huhu:
sybenwurz
11.03.2012, 13:31
Mir gehts auch voll dreckig und das Wetter passt dazu.
Die geplante Radltour werd ich mir schenken, stattdessen ein hübsches Vorderrad bauen und anschliessend ne Runde Laufen gehen bzw. wenn mir danach noch nach Bewegung ist, ein wenig mitm MTB im Dreck spazierenfahren.
Sonnenuntergangsfotos wirds heute eher nicht geben;- bestenfalls Regen bei Abenddämmerung.
maestrosys
11.03.2012, 17:28
Was soll er denn da zu regenerieren haben? Trainingsalter Athlet, beim Laufen ausreichend Lebenskilometer. Immer wieder lang mit ein paar Tempoabschnitten in der Mitte. Das kennt sein Körper doch schon zur Genüge und hat das entsprechend adaptiert.
Setz mal nen harten neuen Reiz auf dem Rad und schau ob dir das den Stecker zieht. Dann weisst um die Regenerationsfaehigkeit.
captain hook
12.03.2012, 08:19
Normal bin damit so 2-3km/h schneller, also nichts gegen deine Leistungen.
Gleich gibts ne Ausnüchterungs Tour, mal schaun wie das so läuft nach gestern.. puh..:Huhu:
@3-rad: dafür siehst du start und ziel und verreckst nicht vorher auf dem weg dahin. ne, lass mal, das passt alles gut zusammen bei dir. was für splitzeiten hast du denn so im auge beim IM? und jetzt sag nicht "keine". das glaub ich nämlich nicht. irgendwas hat man im auge wenn man so trainiert wie du, und wenns nur gedankenspiele sind.
@kiwi: lass mich raten... die erste stunde war echt hart und dann wurde es langsam besser? so gings mir früher... bin ab und an mit dem rad von berlin nach weißwasser gefahren, abends party machen und morgens dann zurück... genauso hab ichs dann mehrfach erleben "dürfen". :Cheese:
Skunkworks
12.03.2012, 11:03
dein Wort in Gottes Ohr.
Ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin kann viel passieren.
Meine Splitzeiten wird es nur geben, wenn es nicht regnet.
Bei Regen starte ich nämlich nicht, eagl wie fit oder nicht fit ich bin.
Ich hoffe nach 6:05-6:10 die Laufschuhe anzuhaben um dann einen soliden Marathon <3:20h zu laufen.
(Falls ich ohne Neo schwimmen muss eher 6:10-6:15)
Glaubst du ernsthaft wir kommen an die Strecke um dich dann nicht laufen zu sehen? Immerhin hat der Fred eine Titel, der eine gewisse Strenge sich selbst gegenüber einfordert. Und Regen ist ja nicht gleich Regen. Letztes Jahr in FRA war es auch noch saukalt. Was ja eher selten ist für Sommer.
Wenn es so ist wie Regensburg, dann kann ich das nicht.
Es wird aber schön werden, ganz bestimmt.
Wahrscheinlich hole ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand.
Klar wird´s Wetter gut. Don´t worry.
Der KW zahlt wieder ordentlich, also gibbbeet auch wieder gutes Wetter!:Cheese:
So Wetter wie letztes Jahr gibt es nur alle paar Jahre:cool:
Du hast aber sicher doch für den Fall der Fälle einen Plan B?
Michael Skjoldborg
12.03.2012, 13:38
Wahrscheinlich hole ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand.
Wie warm is der Waldsee eingentlich z.Z.? :cool:
um dann einen soliden Marathon <3:20h zu laufen.
Also wenn du mit deinen Zeiten und deinem Lauftraining nicht auf der guten Seite von 3:15 liegst, bekomme ich auf jeden Fall ein Problem.
Bist du nicht ein wenig zuuu bescheiden/"konservativ"?
Bis denne, Michael
captain hook
12.03.2012, 13:43
bei dem, was 3rad abreißt, werden 180km rad >4:XXh und der marathon im 4er schnitt ne sanfte koppeleinheit zur entspannung. und das schwimmen vorher macht er nur, damit er sich schon ein bischen bewegt hat und nicht so steif und müde aufs rad muss. :Cheese:
captain hook
12.03.2012, 13:58
vielleicht, man wird sehen
ja genau.
im Gegensatz zu Dir bin ich aber talentfrei und daher ist das eine Herausforderung.
deshalb haust du diese einheiten in letzter zeit ja auch so entspannt aus dem ärmel. also diese langen endbeschleunigten dinger und die 200km bikesplits. (könnte ich beides im moment nichtmal ansatzweise, noch nichtmal langsam - nur weil ich kürzer vielleicht schneller kann, bedeutet das nich lange nicht, dass das nach oben grenzenlos so weitergeht). wie du auf talentfrei kommst versteh ich auch nicht. schon die tatsache, dass du die einheiten so abreißen kannst, deutet mindestens auf mentales talent hin und körperliche härte. und die zeiten und trainingswerte sind ja nun auch nicht so, dass man davon das heulen bekommen muss.
und oben fragtest du mal, welche folgen eine dieser einheiten wohl haben würde - um noch eine drauf zu setzen und mit "keine" zu antworten.
bei dir ists ein bischen wie bei niki: wenn du es nicht selber absichtlich an die wand fährst, kann da eigentlich garnichts schief gehen!
(denkst du eigentlich, dass da bei mir alles vom himmel fällt? :-) nach den 56km am sonntag war ich kaum in der lage die treppe hochzulaufen. ab und zu schinde ich mich dafür auch ein bischen)
captain hook
12.03.2012, 14:25
ja, du hast bestimmt irdendwo Recht, du hast es ein wenig herablassend ausgedrückt.
Ich will es mal so formulieren:
Wenn ich dieses Jahr eine Serie von 70.3 oder MD Wettkämpfen machen wollte oder sogar die ehemalige ITU-Langdistanz von 4/130/30,
würde ich sagen: Schaff ich locker, da würde ich mir zutrauen die 30km in max. 2:05 zu laufen oder vielleicht sogar unter 2h
Bei der LD bin ich halt sehr unsicher.
Die langen Radausfahrten helfen da aber, das merk ich jetzt schon, nicht den Beinen sondern vor allem der Birne.
herablassend? das war in keinster weise das ziel und die intention!
kein witz, ich bin echt fasziniert von dem, was da da abziehst an gemischtwarenladen lange radfahren, lange laufen, endbeschleunigung und nebenbei noch schwimmen. da falln mir schlicht ab und an die augen raus beim lesen. :Huhu:
Skunkworks
12.03.2012, 14:36
herablassend? das war in keinster weise das ziel und die intention!
kein witz, ich bin echt fasziniert von dem, was da da abziehst an gemischtwarenladen lange radfahren, lange laufen, endbeschleunigung und nebenbei noch schwimmen. da falln mir schlicht ab und an die augen raus beim lesen. :Huhu:
Stimmt, mit dem Talent hätte was aus ihm werden können aber er musste ja unbedingt was ordentliches lernen und arbeiten, geldverdienen gehen. :Lachen2:
....
wärste besser beim Tennis spielen geblieben, dann wärs mit Geld verdienen vielleicht was geworden..:Lachen2:
Es reicht immerhin, dass ich mich Anfang April für 9 Tage auf Malle einquartieren kann
Fährst du alleine? Oder mit einer richtig schnellen :Cheese: Radgruppe?
wärste besser beim Tennis spielen geblieben, dann wärs mit Geld verdienen vielleicht was geworden..:Lachen2:
Tennis passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Genauso wenig wie Golf spielen oder ein Rad aus Carbon.
Fährst du alleine? Oder mit einer richtig schnellen :Cheese: Radgruppe?
Tennis passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Genauso wenig wie Golf spielen oder ein Rad aus Carbon.
3-rad braucht keine Radgruppe, er ist die Radgruppe... :Cheese: (angelehnt an Chuck Norris... )
Wenn ich diesen ganzen Tria Scheiss mal irgendwann beende, gibts nix anderes als Tennis, den besten Sport der Welt.. :Lachen2:
sybenwurz
15.03.2012, 08:43
Ich glaub, polierte Felgen und Reifen mit brauner Flanke sähen deutlich besser aus als die fetten Zippies.
Hab noch nen Satz DP18 in neu und poliert rumstehen...:-((
so, es ist angerichtet.
Heute mach ich mal den Prolo.
Wobei es sooo schlecht gar nicht ausschaut, vielleicht hinten etwas dick, aber sonst.
Ich mag's ja prolo und finde, man kann immer so fahren. :Cheese:
Viel Spass.
maestrosys
15.03.2012, 09:02
so, es ist angerichtet.
Heute mach ich mal den Prolo.
Wobei es sooo schlecht gar nicht ausschaut, vielleicht hinten etwas dick, aber sonst.
Naja. Prolo mit Aluflanke? Gewollt und nicht gekonnt. :Cheese: Insbesondere seit ich von fachkundiger Seite gehört habe, Carbonflanken seien voll Oetzitauglich.
Perfekte Ausstattung für nen perfekten Tag:Lachen2:
Neid... viel Spass, bleib heile. :Cheese:
captain hook
15.03.2012, 09:56
Ich mag's ja prolo und finde, man kann immer so fahren. :Cheese:
Viel Spass.
Seh ich auch so. Oder kauft hier irgendjemand geiles Material um es 362 Tage im Jahr im Schrank versauern zu lassen?!
Mandarine
15.03.2012, 10:00
Seh ich auch so. Oder kauft hier irgendjemand geiles Material um es 362 Tage im Jahr im Schrank versauern zu lassen?!
Genau !
Wir fahren die Zipp 404 immer auf unseren TT mit 28 Speichen für "DICKE", aber dafür auch haltbarer...
Genau !
Wir fahren die Zipp 404 immer auf unseren TT mit 28 Speichen für "DICKE", aber dafür auch haltbarer...
wir auch.....sind aber nicht dick;):Lachen2:
Mandarine
15.03.2012, 10:05
Sorry für OT :Blumen:
@ DAFRI
DAS WÜRDE ICH ABER GERNE MAL AUF BILDERN SEHEN UND ZWAR WIE VERSPROCHEN IM LANZA FRED :Cheese:
Ich haette jetzt gesagt, 3-rad ist so ein Typ. :Cheese:
Drei schicke Räder mit top Ausstattung, aber die duerfen nur raus wenn es warm und trocken ist.
@3-rad: Ist das eigentlich jetzt so dein Setup fuer's Trainingslager?
hehe, sehr geil. Wenn nicht heute, wann dann, das Wetter war der Hammer. :Lachen2:
Ausdauerjunkie
15.03.2012, 19:33
dein Wort in Gottes Ohr.
Ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin kann viel passieren.
Meine Splitzeiten wird es nur geben, wenn es nicht regnet.
Bei Regen starte ich nämlich nicht, eagl wie fit oder nicht fit ich bin.
Ich hoffe nach 6:05-6:10 die Laufschuhe anzuhaben um dann einen soliden Marathon <3:20h zu laufen.
(Falls ich ohne Neo schwimmen muss eher 6:10-6:15)
Das habe ich mir letztes Jahr auch gesagt.....
Zudem wurde ich noch ab Freitag Abend von einer Erkältung heimgesucht.
Schwimmen, dachte ich geht auch bei Regen, allerdings saß ich dann erst mal 15 Minuten im Wechselzelt und überlegte, während ich mir einen abzitterte.....
Letztendlich kam ich ins Ziel, wenn ich auch "etwas" länger unterwegs war, als geplant.
In diesem Jahr habe ich mich aus diesen Gründen bisher noch für keine LD angemeldet.
Ich mach auf jeden Fall noch ein paar so Touren
Und wenn du dann Ende April mal 500 fährst, können wir uns in Nürnberg treffen.
Auf einen Kaffee oder ein Malzbier :Cheese:
Hast Du wieder nur nen Snickers gefuttert unterwegs?
Ich hatte 4 kleine Nussriegel von Schneekoppe und 2 Snickers.
Und 2l Fruchtschorle.
Dann gehts ja.. :Lachen2: Hast Du dich vor und nach so ner tour mal gewogen, nur zum Spass?
das war heute echt genial. Bin um 2 los, um 6 zurück, muss zugeben, das die Beinchen noch etwas müde sind, muss am Gerstensaft vom Samstag liegen, eindeutig.:Cheese:
captain hook
16.03.2012, 10:13
glaube nicht, dass das mit der Stirnfläche hinkommt. 0,5?! Auch die Tri-Position mit 0,27 dürfte eher nicht das Optimum sein. Hab da Versuche im Hinterkopf wo es eher Richtung 0,25 oder darunter ging (macht bei hoher Geschwindigkeit schon nen Unterschied).
Ansonsten: an der GA wird es bei Dir dieses Jahr auf jedem Fall nicht scheitern.
maestrosys
16.03.2012, 10:20
Du wolltest doch gutes Material? Dann ist so ein Nabenmessdings doch reichlich inkonsequent. Drei Buchstaben: S R M. :liebe053: :Lachen2: Du machst das schon.
kaiche82
16.03.2012, 10:37
Kreuzotter zeigt immer zuviel Watt an. Probier mal Radpanther.de da gibt es viel mehr Auswahl für Reifen, Laufräder und Haltung z.B. Bremsgriffe..Die Werte sind im Vergleich zu SRM bei mir viel genauer.
captain hook
16.03.2012, 11:24
'Was mich daran irritiert ist, dass dort die positive Steigleistung berechnet wird. Du bist doch auch noch wieder nach Hause gefahren, oder? Also war Aufstieg und Abstieg vermutlich gleich?! Wo erfolgt die Leistungsreduktion von den "downhill" Stücken?
kaiche82
16.03.2012, 16:10
Danke hab ich gemacht.
Kommen 210W raus, finde ich trotzdem viel (und gut).
die HöhenMeter muss man weglassen sonst kommt viel zuviel Leistung raus.
maestrosys
16.03.2012, 19:42
Langsam schlägt der Blog Carlos-artige Züge ein. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.