PDA

Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Alfalfa
28.11.2011, 12:22
Das bedeutet also, in der Mitte ist nichts.

Keine Ahnung ob das im Sinne von Feng Shui nun gut oder schlecht ist.
Aber du machst ja noch einen recht fitten Eindruck.

Carlos85
28.11.2011, 12:23
Ja.
Mini (tot)
Oskar (tot)

Also die Kaninchen haben sich jedenfalls bisher nicht vermehrt, vielleicht muss ich die mal nach rechts stellen. :Cheese:

Solltest mal drüber nachdenken ;) (ich weiß schlechter Scherz, aber der lag da grad so rum...)

sind immerhin 600qm, die du da siehst.
Hast du eine Frau, die gerne Unkraut jätet?
meine Gartentätigkeiten beschränken sich nämlich auf folgendes:
Rasen mähen
Hecke schneiden
Blätter fegen
Rasen vertikutieren

Hui, das sieht aber nach viel weniger aus. So viel muss es ja gar nicht sein. 50qm Garten tätens ja schon locker, einfach nur Wiese und ein Klettergarten für meine zwei Miezen :)

Den Garten darf dann der Gärtner beackern!

maestrosys
28.11.2011, 12:32
Rasen vertikutieren
Sieht so aus, als wäre es für Englischen Rasen eh schon zu spät. :Cheese:

Kiwi03
28.11.2011, 13:42
gehste nicht Radeln heute bei dem super Wetter?

fitschigogeler
28.11.2011, 14:34
jetzt: 50km

Echt, nur ein Stündchen?? :Cheese:

Campeon
28.11.2011, 16:49
sind immerhin 600qm, die du da siehst.
Hast du eine Frau, die gerne Unkraut jätet?

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiih, so viiiiiiel?:Lachanfall:

und 2 Bäume, echt der Wahnsinn!!!

Carlos85
28.11.2011, 17:00
Die Stunde war leider schon nach knapp 38km vorbei, da musste ich dann noch ein paar minütchen dranhängen.:Cheese:

Angeber! :Huhu:

Alfalfa
28.11.2011, 17:01
und 2 Bäume, echt der Wahnsinn!!!

Wieviele Bäume, Häuser, Frauen und spanische Inseln gehörten nochmal zu deinem Besitz?

Nicht, dass ich hier im falschen Blog lese.

Campeon
28.11.2011, 17:25
Wieviele Bäume, Häuser, Frauen und spanische Inseln gehörten nochmal zu deinem Besitz?

Nicht, dass ich hier im falschen Blog lese.

Das würdest du wohl gerne wissen?

Ich protze nicht mit meinen Besitztümern!
Kannst sie dir aber gerne mal anschauen!

schoppenhauer
28.11.2011, 20:21
Ich protze nicht mit meinen Besitztümern!
Kannst sie dir aber gerne mal anschauen!

Diese feingeistige Dialektik überrascht mich ein wenig.

Alfalfa
28.11.2011, 20:25
ich liebe Päckchen.

Hast du den Tourtest gelesen und kaufst jetzt nicht mehr CT2?

Alfalfa
28.11.2011, 20:44
Im Test haben die CT2-Blätter am schlechtesten abgeschnitten, was die Härte (also Haltbarkeit) angeht. 2 von 8 Punkten.

Die Cannondale Kurbel hat Wahnsinnswerte und ist noch schick dazu (und leicht - ist ja immerhin Alu), da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung. Hätte ich auch gern.

Alfalfa
28.11.2011, 21:26
wieso ausnahmsweise?

Wenn man deine vier Räder so anschaut und meine eineinhalb, und vor allem was da jeweils so drangebaut ist - dann würde ich sagen, dass wir recht unterschiedliche Prioritäten setzen.

:Cheese:

Du bist genau das Gegenteil von mir.

powermanpapa
28.11.2011, 21:39
wieso ausnahmsweise?
....
Aber schau sie dir an, es gibt zusammen mit der Kurbel nichts hässlicheres in diesem Segment.

Absolut ;)

Alfalfa
28.11.2011, 22:05
ich stehe auf (für mich) optisch einwandfrei und technisch funktional, was sind deine?

Genau so. Nur sieht das Ergebnis ganz anders aus.
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter :Lachen2:

Alfalfa
28.11.2011, 22:24
Die Funktionalität muss sichergestellt sein

Ja, ich geb dir Recht.
Aber oft weiß man´s halt erst hinterher.

Beispiel: Die Xentis Carbonfelgen.
Alle haben vorher gesagt: Auf keinen Fall, Carbon bremst immer schlecht, mach´s nicht, vor allem nicht als Trainings-LRS, null alltagstauglich.
Probiert hatte es aber keiner. Ich meine, was heißt "alltagstauglich" - das ist eine individuelle Definition. Alltagstauglich ist für mich das, womit ich persönlich zurecht komme.

Man muss es halt auch selbst probieren. Ich hasse diese ganzen Ratschläge von Theoretikern.

Alfalfa
28.11.2011, 22:25
Die Kurbel ist von Rotor und heißt AGILIS.
Und das Eiern stört beim Fahren nicht, nur beim draufkucken.

Alfalfa
28.11.2011, 22:42
Über Carbonfelgen könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen.
Eins meiner Lieblingsthemen.

Aber ich glaube, dass wir lieber aufhören sollten. Wahrscheinlich sind inzwischen alle deine anderen Leser sowieso schon eingeschlafen. :Lachen2:

Alfalfa
28.11.2011, 23:45
Bei dir weiß man nie, wie ernst du was meinst.
Das nervt ein bisschen :Lachen2: aber es ist nicht unspannend.
Weil du fast immer ironisch bist. Aber halt nur fast immer.

Kiwi03
29.11.2011, 08:12
Echt, LHSV ist Finish, wirklich traurig..:Nee:

Den Leserbrief hätt ich gerne mal gelesen.. :Lachen2:

Campeon
29.11.2011, 08:29
Ich bin mir momentan nicht mehr ganz sicher, ob dir das Höhlenleben nach wie vor bekommt.
Ich weiß aber dass du es noch perfektionieren könntest.

Ich kann nicht klagen und Schmerzen habe ich auch keine, außer vom Oliven ernten, aber das ist nicht das Problem!

Mein Höhlenleben perfektionieren?
Wie denn, da bin ich für gute und neue Vorschläge immer ganz offen!

Diese feingeistige Dialektik überrascht mich ein wenig.

Ich kann das auch, wird hier aber meist nicht gefordert!

Kiwi03
29.11.2011, 10:44
ich kann ihn scannen und mailen.

mach doch mal..

maestrosys
29.11.2011, 11:41
ich liebe Päckchen.
Ich habe eine Zeit lang drüber nachgedacht ob ich zum Advent vom 1. zum 24. Dezember jeden Tag eines schicken lasse.
Irgendwann sind mir dann aber die Ideen ausgegangen und die Kohle.
Hab trotzdem eins bekommen :Cheese:
Bei deiner vielen Wurschtelei mit Kettenblätter hier, Powermeter dort, Extensions da, Lackierung sowieso, glaub ich du wärst aufm Rad schneller wenn du statt Schrauben Fahren würdest. Das stellt latürnich auch deine Signatur in Frage. :Cheese:

maestrosys
29.11.2011, 12:01
schon mal was von aktiver Entspannung gehört?
Spaß macht es übrigens auch.
Außerdem will ich es so wie ich es will und muss mich daher dem Zwang der Veränderung beugen.
Ich hab quasi keine Wahl.;)
Aktive Entspannung? Sicherlich: Standard oder Latein.

maestrosys
29.11.2011, 12:19
ich steh grad auf dem Schlauch.
Tanzen.

maestrosys
29.11.2011, 12:27
eine Disziplin die ich nicht beherrsche, bzw. erst nach dem Genuß verschiedener Auflockerungsmittel
Lässt halt einfach die Schrauberei weg und gehst als aktive Entspannung mit Frau in die Tanzschule. Koordinative Übung fürs Schwimmen. :Cheese:

Carlos85
29.11.2011, 12:50
Aktive Entspannung? Sicherlich: Standard oder Latein.

Griechisch oder französisch ist dem 3-Rad sicher lieber :)

maestrosys
29.11.2011, 12:53
bisher konnte ich diese Idee immer wieder erfolgreich verdrängen. :(
Beuge dich dem Zwang der Veränderung. Du hast quasi keine Wahl. :Cheese:

Campeon
29.11.2011, 17:04
Nee das lass ich mal lieber.

Schade, da wäre ich doch sehr gespannt drauf!

Griechisch oder französisch ist dem 3-Rad sicher lieber :)

Ich glaube da findest du hier einige mehr!:Cheese:

Carlos85
29.11.2011, 17:30
Ich glaube da findest du hier einige mehr!:Cheese:

Sicherlich.

Nur der Maestrosys würde lieber tanzen gehen, der alte Lateiner :cool:

maestrosys
29.11.2011, 19:43
Nur der Maestrosys würde lieber tanzen gehen, der alte Lateiner :cool:
Jag du weiter deine Spassmarathon26ZollÄrztin mit deiner exhibitionistischen Ader durch die Abgründe der FrontkratzerApfelLifestyleWelt. :Cheese:

Ich halt es bei lasziven Dingen lieber mit den Ungarn:
"Ein Gentleman zahlt nicht, wundert sich nicht und eilt nicht."

Alfalfa
29.11.2011, 20:12
Hui. Was ist denn hier los?

Kiwi03
29.11.2011, 20:13
na jedenfalls das..:Lachen2:

:offtopic:

Alfalfa
29.11.2011, 20:48
Ich dachte zumindest du bist endlich in der Hauptsaison.
Immerhin gewinnst du ja neuerdings.

Dafri
30.11.2011, 18:37
und, bist du da?
Ich schon, wenn ich den Freitag abend gut verkrafte (Stammtisch)

ja,bin da...mermaid auch....

Alfalfa
30.11.2011, 20:56
Du bist wirklich konsequent.
Aber ich gebe noch nicht auf und sage Du bist konsequenter als ich.
Nein, mach ich nicht. :)

Kiwi03
30.11.2011, 20:58
Bei 3-Rad gibts halt nur 0 und 1 als alter EDV ler..:Lachen2:

Alfalfa
30.11.2011, 21:02
passt jetzt auch zur Sattelstütze

Wie verhält es sich denn mit dem Rest?
Passt denn die extrovertierte Fräs-Optik am Schaftende zu den übrigen Anbauteilen oder wäre da eine etwas rundere Optik besser?

Ich muss mir gleich die Bilder nochmal ansehen.

Kiwi03
30.11.2011, 21:12
Bist Du introvertierter Kamerad das neu aufgebaute Radel mittlerweile mal Extrovertiert spazieren gefahren?:Cheese:

Alfalfa
30.11.2011, 21:26
Wer das halbe Bit (nein, Bier gilt nicht) findet, dem schenke ich den ritchey Vorbau.

Ich glaub ich hab´s, aber ich will auf keinen Fall den Vorbau haben.
:Lachen2:

Alfalfa
03.12.2011, 18:14
Ich bin maximal beeindruckt, wirklich.
Eine gute Party ist das eine, eine gute Leistung das andere. Aber beides zusammen - ich meine eine 36:40 muss man auch erstmal laufen ohne den ganzen Alkohol und (wahrscheinlich) spät ins Bett.

Glückwunsch zu 1. AK. Pokal?

TriFra
03.12.2011, 18:16
Der 5. Wettkampf in 4 Wochen war: nix.
Nicht das ich jetzt besonders schlecht gewesen wäre aber die Vorbereitung war suboptimal.
Da gestern unser Triathlon Stammtisch war hatte ich mir vorgenommen nicht über die Strenge zu schlagen.

Dafür aber ne gute Zeit !
Gestern war wirklich lustig. Auf der Radfahrt nach Hause noch ganz elegant auf der Stadionallee durch eine Blumenbeetverkehrinsel geballert. So italienische Likörchen sind nix für mich:Cheese:

ChrisL
03.12.2011, 18:22
Oh mann, In die Regionen würde ich auch gern mal kommen, also was den Bierkonsum betrifft;)

Noch besser wäre aber, wenn die Knochen mal dauerhaft wehwehchenfrei bleiben würden - hast du mit sowas nie groß Probleme gehabt? Also Schienbeine, Knie und wie se alle heißen?

TriFra
03.12.2011, 18:30
ich bin noch ein wenig mit D.D. Arm in Arm durch die Fußgängerzone gewankt.
Ich wollte erst noch ein Lied anstimmen aber mir fehlte der Text.

Sag mal können wir für nächstes Mal einen Gast einladen ? Ich hätte mal richtig Lust der Langdistanz Corifee aus MS beim Weizenbier zuzuhören.

TriFra
03.12.2011, 18:43
wen meinst du?

. . . . möchte nächstes Jahr Embrunman werden.

Kiwi03
03.12.2011, 19:52
hehe... :Lachen2:

..gestern erst 3 Glühwein auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt, das hat gefunkt.. dann nen typischer Abend mit der Firma.. ca 1:30 im Bett mit diversen Getränken im Bauch und im Kopf..

Tut mir echt leid, hatte heute bei dem tollen Wetter echt keine Lust auf nen WK, ne Blamage und ne Erkältung und war in unserem Hallenbad, da war nix los, perfekt.

Morgen gehts weiter...

Dafür machen wir online Bikefitting mit Sportkamerad Powerpapa..:Cheese:

Dafri
03.12.2011, 20:18

..gestern erst 3 Glühwein auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt, das hat gefunkt.. dann nen typischer Abend mit der Firma.. ca 1:30 im Bett mit diversen Getränken im Bauch und im Kopf..

Tut mir echt leid, hatte heute bei dem tollen Wetter echt keine Lust auf nen WK, ne Blamage und ne Erkältung und war in unserem Hallenbad, da war nix los, perfekt.

Morgen gehts weiter...

wollte heute eigentlich auch in dülmen laufen. bei dem shit weather absolut null bock.

so..und nu mache ich nen weizen auf;)

Campeon
04.12.2011, 08:38

Morgen gehts weiter...

wollte heute eigentlich auch in dülmen laufen. bei dem shit weather absolut null bock.

so..und nu mache ich nen weizen auf;)

faule Säcke!!!

Alfalfa
04.12.2011, 10:28
da hattest du übrigens den richtigen Riecher.
Ich hatte 2 spacer unter und 1 über dem Vorbau.
Ich musste alle wegnehmen und den Schaft um 1,5cm kürzen.
Jetzt geht es, ungekürzt war es zu wuchtig.

Ich wollte das eh längst machen, war aber zu faul.

Du kannst einfach so 1,5 cm vorne tiefer?

Ich wünschte, ich könnte das auch und könnte ein paar Spacer sparen. Sieht ja immer besser aus mit wenig/ohne. Leider stoße ich da an die Grenzen meiner Beweglichkeit.

Kiwi03
04.12.2011, 15:42
Kiwi wird gegen dich auf Lanza nicht den Hauch einer Chance haben,
da seine Bereitschaft sich zu quälen quasi nicht vorhanden ist.

genau, bekennender Triathlon Touri, aber immerhin heute 4:15 h auf dem Crossrad unterwegs..:Lachen2:

Campeon
04.12.2011, 15:53
Kiwi wird gegen dich auf Lanza nicht den Hauch einer Chance haben,
da seine Bereitschaft sich zu quälen quasi nicht vorhanden ist.

Tjaja, saufen macht ja auch so viel mehr Spaß. Er trainiert schon für den 20. Mai das Frustsaufen!!!

Sieht ja immer besser aus mit wenig/ohne. Leider stoße ich da an die Grenzen meiner Beweglichkeit.

So jung und schon so steif!!!

Ich habe mal zu mir gesagt:

"Wenn der Lenker so hoch ist wie der Sattel, dann höre ich mit radfahren auf"!

Zum Glück habe ich noch 14 cm Zeit!!!:liebe053:

genau, bekennender Triathlon Touri, aber immerhin heute 4:15 h auf dem Crossrad unterwegs..:Lachen2:

Immerhin, der Saufkopf ist wieder nüchtern!

Alfalfa
04.12.2011, 16:00
Zum Glück habe ich noch 14 cm Zeit!!!:liebe053:

Ich hab immerhin 7,5 - ich finde das ist für eine junge, ungelenkige Frau gar nicht mal so schlecht.

Campeon
04.12.2011, 17:42
......... für eine junge, ungelenkige Frau .....

Finde den Fehler???

Bzw den Widerspruch in sich!!!

maestrosys
04.12.2011, 19:03
Finde den Fehler???

Bzw den Widerspruch in sich!!!
Du hast 14cm Ueberhoehung und faehrst Kompakt.

Kiwi03
04.12.2011, 19:08

....und kann saufen wie nen Loch und am nächsten Tag ist alle super..:Lachen2: Ist halt nen grosser Held unser spanischer Freund.

Mal was anderes, auf ZDF Neo läuft grad die Magnum Ironman Hawaii Folge...:Cheese:

drullse
04.12.2011, 19:08

:Lachanfall:

Kiwi03
04.12.2011, 20:36
Sauferei am Freitag.. wen wunderts...:Lachen2: Das mit dem Tag danach hatten wir ja neulich schon mal..:Huhu:

sybenwurz
04.12.2011, 21:21
Also fürn 58er hängen ziemlich viele Teile aus der falschen Zeit dran.
Das iss nix Halbes und nix Ganzes so.
Würde das Weihnachtsgeld zusammenhalten und auf die Suche nach zeitgetreuen Simplex-Bauteilen gehen, evtl. Weinmann-Bremsen dazu.
Fakt ist: Billig wird der Spass nicht und es gibt tausend Wege, das Ding zu verhunzen und bestenfalls einen, was gescheites draus zu machen.

sybenwurz
04.12.2011, 22:43
Klaro: alles neu und neuer Lack und dann mal schauen.

Das denkt ihr euch immer so...
Damit iss der Rahmen beim Deibl.
Der alte Lack sieht doch noch ganz gut aus. Neu wird das Ding eh nimmer und alleine die Aufkleber (wahrscheinlich noch Wasserschiebebildchen) zu reproduzieren, dürfte kostenmässig das überschreiten, was einem so n Ding, auf dem man bei jedem Meter merkt, wie angenehm die Segnungen der Neuzeit sind, wert ist.
Rad zerlegen, rahmen von innen konservieren, aussen wachsen und die Patina erhalten.
Alles, was nimmer von 58 ist, runter und durch (damals)(!) zeitgemässe Teile ersetzen.
Mit Alfalfas Grandis liegt der Fall etwas anders: das Ding war eh schon mit Sprühdosenlack verhunzt.
Als Anregung und Beispielsspender rate ich mal zu nem Exkurs ins TOUR-Forum zum "Klassiker des Monats". Da iss von originalgetreu auf neuwertig restauriert bis gebraucht mit Gebrauchsspuren erhalten alles dabei.

Alfalfa
05.12.2011, 05:35
Also: Ich bin ja nicht so für retro. Es lag (bei mir) nicht am Sprühdosenlack. Die Frage ist viel eher, ob du auch mit dem Rad fahren willst, und ich meine richtig fahren, nicht nur 'ne Klassikerausfahrt einmal im Jahr.

Abgesehen davon bin ich ja immer ziemlich pingelig. Wirklich astreine Retroteile zu finden ist sauschwer und teuer. Das muss es einem echt Wert sein.

@3-rad: Was gefällt dir an dem Rad und warum willst du es haben?

Alfalfa
05.12.2011, 11:29
Wenn es die genannten Gründe sind, hast du ja keine Wahl, die Lösung heißt also retro. Dann würde ich auch den Lack so lassen und alles konservieren, wie Sybenwurz gesagt hat. Und dann gut erhaltene Teile suchen.

Da ich glaube, dass du Perfektionist bist, und zwar nicht unbedingt ein geduldiger:
Viel Erfolg beim Suchen und vor allem beim Finden.

Am besten solltest du gleich mal vier Wochen Urlaub nehmen.

Kiwi03
05.12.2011, 11:58
hab grad mal geschaut, was dieses Jahr ab 01.01. so war. Bislang 153 km Schwimmen, 8350 Km Rad und 1370 km per Pedes, insgesamt 490 Stunden Sport. Ist das jetzt viel oder wenig.. :Lachen2:

TriFra
05.12.2011, 12:54
154
5091
1403

Ok. Nächstes Jahr ein wenig mehr Rad. Und laufen . . . ., und schwimmen:Cheese:

Kiwi03
05.12.2011, 13:31
154
5091
1403

Ok. Nächstes Jahr ein wenig mehr Rad. Und laufen . . . ., und schwimmen:Cheese:

wann machste denn Dein Debüt?:Cheese:

Campeon
05.12.2011, 15:48
hab grad mal geschaut, was dieses Jahr ab 01.01. so war. Bislang 153 km Schwimmen, 8350 Km Rad und 1370 km per Pedes, insgesamt 490 Stunden Sport. Ist das jetzt viel oder wenig.. :Lachen2:

Also Rad hab ich weniger, knappe 7500 und bin trotzdem schneller auf Lanzarote!!
Woran das wohl liegt????

Kiwi03
05.12.2011, 15:51
Also Rad hab ich weniger, knappe 7500 und bin trotzdem schneller auf Lanzarote!!
Woran das wohl liegt????

erklärs mir.. ich weiss, ich kann nicht beissen, bin ne faule Sau, hab keinen Bock auf Wettkämpfe, etc, ...

Kiwi03
05.12.2011, 16:18
na ja, wenn du die Erkenntnis schon hast, musst du nur noch dran arbeiten.

ist das alles was neues?:Lachen2: Hey, ich hatte noch nie, wirklich noch niemalsnieneverever so viele KM auf nem Fahrrad wie dieses Jahr, irgendwann muss das doch mal für was gut sein, oder?:cool:

Campeon
05.12.2011, 17:19
ist das alles was neues?:Lachen2: Hey, ich hatte noch nie, wirklich noch niemalsnieneverever so viele KM auf nem Fahrrad wie dieses Jahr, irgendwann muss das doch mal für was gut sein, oder?:cool:

ei gutschi, gutschi, gutschi, komm jetzt drück ich dich mal richtig, streichel dir über dein Köpfchen, haste feiiiiiiiiiiiiiiiiiiin gemacht und da du so brav warst bringt der Nikolasi ganz viele Sachen, gell unn nun sein wieder lieb.
Unn nächstes Jahr zeigstes mal so richtig dem blöden, spanischen Rentner, dem Niveaulosen.

maestrosys
05.12.2011, 18:28
Woran das wohl liegt????
Mehr Ueberhoehung, hoehere Frequenz wegen kleinerer Uebersetzung und weniger Auslastung im Alltag?

Campeon
06.12.2011, 01:02
Mehr Ueberhoehung, hoehere Frequenz wegen kleinerer Uebersetzung und weniger Auslastung im Alltag?

Seit wann kennst du meinen Alltag?

maestrosys
06.12.2011, 07:07
Seit wann kennst du meinen Alltag?
Spanischer Rentner und diebische Schadenfreude ggue. Arbeiten reicht fuer eine Schublade.

Campeon
06.12.2011, 08:47
Spanischer Rentner und diebische Schadenfreude ggue. Arbeiten reicht fuer eine Schublade.

Rentner werde ich erst in 18 Jahren und für ne Schublade bin ich zu groß, bzw für meine Kategorie gibts keine!

maestrosys
06.12.2011, 11:40
Rentner werde ich erst in 18 Jahren und für ne Schublade bin ich zu groß, bzw für meine Kategorie gibts keine!
Jene welche meinen sie wären individuell, sind sehr gleich.

Alfalfa
06.12.2011, 12:14
Ein Duell!
:Duell:

Ich bin hin- und hergerissen.

Campeon
06.12.2011, 15:06
Jene welche meinen sie wären individuell, sind sehr gleich.

Ohhhhhhhhh, weltmännische Erfahrenheit!

Ein Duell!
:Duell:

Ich bin hin- und hergerissen.

Pass bloß auf das es dich nicht zerreißt!
Du wirst noch gebraucht!!!

Kiwi03
07.12.2011, 20:38
siehe den Thread dazu... ne, einfacher wirds dadurch nicht, aber ist ja irgendwie logisch wenn immer neue Rennen dazu kommen.

Jetzt musst Du unter 9:30 bleiben, das ist mal ne echte Challenge.:Blumen:

drullse
07.12.2011, 20:39
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt in Ordnung ist, was die da treiben.
Schließlich waren bei der Anmeldung noch 100 Slots für 2012 ausgeschrieben.
So what? Kannst Dich ja beschweren - dann bekommste vielleicht Dein Geld zurück, mehr aber auch nicht. Gibt genügend, die sich um den dann frei werdenden Platz prügeln.

drullse
07.12.2011, 20:41
ne, einfacher wirds dadurch nicht, aber ist ja irgendwie logisch wenn immer neue Rennen dazu kommen.

Jetzt musst Du unter 9:30 bleiben, das ist mal ne echte Challenge.:Blumen:
Vor allem sollte er schnellstens lernen, in der Gruppe zu fahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Kürzung der Quali-Plätze zu mehr versuchtem Drafting führen wird.

Campeon
07.12.2011, 20:42
nachdem ich das hier gelesen habe, frage ich mich ob ich es nicht einfach lassen sollte:

http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/hawaii-slots/

also hier Feierabend machen, Radeln nur noch aus Spaß und noch mal einen Marathon laufen.
Weil top 15 oder 16 bei 500 Leuten in meiner AK dürfte für mich nicht zu schaffen sein.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt in Ordnung ist, was die da treiben.
Schließlich waren bei der Anmeldung noch 100 Slots für 2012 ausgeschrieben.

madre mia, que problema!!!:Lachanfall:

siehe den Thread dazu...

.......Jetzt musst Du unter 9:30 bleiben, das ist mal ne echte Challenge.:Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So what? Kannst Dich ja beschweren - dann bekommste vielleicht Dein Geld zurück, mehr aber auch nicht. Gibt genügend, die sich um den dann frei werdenden Platz prügeln.

so is et!!!

Kiwi03
07.12.2011, 21:06
Deine Umrechnung mit den KM check ich nich..:confused:

Kiwi03
07.12.2011, 21:15
was gibt's daran nicht zu checken?

das mit dem Berechnen ist schon klar, aber die Methode, hast Du die ausgedacht oder kommt die wo her?

Alfalfa
07.12.2011, 22:23
top 15 oder 16 bei 500 Leuten in meiner AK dürfte für mich nicht zu schaffen sein.

Kannst du nicht einfach doch unter 5 Stunden Rad fahren?

drullse
07.12.2011, 22:33
ich kenn aber momentan nicht mal die neue Radstrecke, vielleicht gibt die <5h gar nicht her.
Dann gibt sie das für die anderen aber auch nicht her...

powermanpapa
07.12.2011, 22:34
warst du noch nicht auf 'Hawaii?

Alfalfa
07.12.2011, 22:35
Ich glaub ich brauch jetzt doch einen Plan.

Wie wäre es mit mehr Radfahren im Winter?

ironlollo
07.12.2011, 22:46
warst du noch nicht auf 'Hawaii?

Doch. Rate mal, wie der Name des Blogs zustande kam? ;)

powermanpapa
08.12.2011, 06:34
Guckst du ganz am Anfang hier nach.
Wenn du keine Lust hast: 2x

Ja eben ;)

ganz ehrlich kann ich nicht verstehen warum man das nochmal und nochmal und nochmal will

wann immer ich mit jemanden gesprochen habe der schon mal dort war

meinte:
"es gibt ungleich schönere Wettkämpfe
einmal dabei und gut!"

powermanpapa
08.12.2011, 07:56
so unterscheiden sich halt die Gemüter.

na dann

mehr und härter trainieren

mit jammern das alles schwerer geworden ist, kommt man auf keinen Fall weiter

Kiwi03
08.12.2011, 08:05
ist doch ganz einfach... :Lachen2: http://www.bild.de/

powermanpapa
08.12.2011, 08:06
ich glaub ich halt mich mal an dich.
Mailst du mir bitte jede Woche deinen Plan?
Ich glaube, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Wenn du dann auf Lanza bist starte ich dann mit der sogenannten Build-Phase (was immer das ist)

wart ab ob mit meinen "Plänen" überhaupt irgendwas bei rauskommt

dann schick ich dir das im Paket am 20.5 rüber

da reicht das für dich noch allemale bis FFM

Build??? war das nicht was für Body-Builder??:confused:

Kiwi03
08.12.2011, 08:08
Wenn unser Kollege Powerpapa bei seinem Pensum nicht die paar Bodenwellen auf der Insel einebnet, dann kriegt er von mir nen gewatigen Einlauf, jawoll... :Huhu:

Campeon
08.12.2011, 09:02
Ich glaub der Schlüssel liegt im Kraftaufbau, ich hoffe ich krieg das hin.
Vielleicht muss ich auch mal ein paar überlange Strecken fahren und noch einen lauf dranhängen,
kann für den Kopf was bringen und vielleicht auch für die Geschwindigkeit.
Ich bin da aber eher skeptisch, der nopogo und Konsorten machen das und sind erfolgreich.
Die fahren aber auch 15000km.

Ich glaub ich brauch einfach einen guten Tag, dann passt das schon.
In den letzten Rennen konnte ich immer ganz solide laufen,
zwar nicht besonders schnell ( im Schnitt so 3:23h) aber es müsste schneller gehen.

Wie schafft man es einen guten Tag zu haben?

Hier liegt die Lösung.
Man darf nicht verkrampfen und muss locker bleiben, das kann ich,
da bin ich Weltmeister drin.
Im Grunde bin ich ja ein wettkampftyp.

Was noch?

Hmmmm

Du beantwortest dir deine Fragen ja schon selbst!

Wobei bei der Karft wär ich vorsichtig, zuviel Muskelmasse kann auch kontraproduktiv sein.
Aber überlanges radfahren und danach noch laufen ist bestimmt eine super Sache, wenn auch sehr hart, zumindets für mich.

Ob du 15000 km brauchst, na das glaub ich nicht, lieber Qualität statt Quantität.
Immer mal richtig den Gashahn aufdrehen und auch dem Körper nach richtig hartem Training Ruhe gönnen, das hilft auch.

na und einen Guten Tag braucht man im Rennen!

mit jammern das alles schwerer geworden ist, kommt man auf keinen Fall weiter

stimmt!!!

Problem erkennen, analysieren, beheben!

Viel Glück dabei!

ich werd dich auch weiterhin hier schön nerven, dann bekommst du beim Radtraining soooooooo einen dicken Hals, das du richtig draufdrückst!:Huhu:

Kiwi03
08.12.2011, 09:11
ich glaub, der ''Schlüssel'' liegt in vielen Dingen. Kraft, Technik, Saisonaufbau, Gruppenfahren :Lachen2: , Ernährung, Renntaktik... tbc.

Ich bin nach wie vor ganz sicher, das 3-Rad da noch Potentiale freimachen kann, ohne sonderlich mehr zu trainieren. Ne knappe Kiste wirds allemale, keine Frage.

Kiwi03
08.12.2011, 09:25
prep, Base, Built, Peak.. :Lachen2:

Cruiser
08.12.2011, 09:35
Auf jeden Fall scheint es kein Patentrezept zu geben, das für jeden passt, so das man letztendlich für sich herausfinden muss, was bei einem persönlich gut anschlägt...:)

Auf der Suche...

Alfalfa
08.12.2011, 14:40
Ne knappe Kiste wirds allemale, keine Frage.

Ich finde das gut. Dann bleibt´s wenigstens spannend.

Campeon
08.12.2011, 15:18
Auf jeden Fall scheint es kein Patentrezept zu geben, das für jeden passt, so das man letztendlich für sich herausfinden muss, was bei einem persönlich gut anschlägt...:)

Das haben manche nach 20 Jahren noch nicht drauf und bei manchen klappts im ersten Anlauf!
Und ein wenig mehr Schwimmen kann auch nicht schaden, da hast du nämlich bestimmt noch 5 - 10 min und das ist in der Kategorie, wo du hinwillst ne große Menge!

Ich finde das gut. Dann bleibt´s wenigstens spannend.

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

drullse
08.12.2011, 16:07
Ich bin nicht für so was gemacht, ich brauch immer ein wenig Sicherheit.

Wo bitte krieg ich die jetzt her?

Kiwi sagt ich brauch einen Coach
IMHO ein Denkfehler: Coach ist nicht gleich Sicherheit. Da kannst Du auch genau in die falsche Richtung gelenkt werden (bis der merkt, wie er bei Dir die maximale Leistung rausholt) und dann ist die Zeit zu knapp bis FFM.

Campeon
08.12.2011, 16:20
als ob es das nicht sowieso wäre.
Ich bin nicht für so was gemacht, ich brauch immer ein wenig Sicherheit.

Wo bitte krieg ich die jetzt her?

Kiwi sagt ich brauch einen Coach, ich hab da gerade mal beim Laufen drüber nachgedacht.
Ob der mit wohl heute auch 15km mit 3km und 1km Intervallen verschrieben hätte?
Ich glaube ich brauch meine Freiheiten.

ODER?????

Typisch deutsches Sicherheitsdenken, vertraue auf die Macht!

Du brauchst keinen Laufcoach, du brauchst einen Schwimmcoach!

drullse
08.12.2011, 16:36
Kiwi sagt der Coach würde alte Strukturen aufbrechen (übersetzt von mir) und neue Impulse setzen und von außen das ganze anders betrachten und damit rechtzeitig gegensteuern, falls mal was schief läuft.

Ich sage ein Coach kennt mich nicht und weiß daher überhaupt nicht was gut für mich ist und was nicht.
Da bin ich Deiner Meinung. Das muss er eben erst lernen und dann kann es schon zu spät sein.

Skunkworks
08.12.2011, 17:13
Da bin ich Deiner Meinung. Das muss er eben erst lernen und dann kann es schon zu spät sein.

Dito, es ist für den Coach jetzt schon zu spät.

Ich denke viel mehr, dass du bisher der Meinung warst, dass du das Kind mit etwas Krafttraining und Konzentration schon schaukeln würdest. Jetzt haben sich die Vorgaben geändert und du spürst auf einmal Druck oder besser Versagensangst.

Du hast aber alles was es braucht: Du warst schon da und du kannst konsequent trainieren und am Ball bleiben. Du kennst deine Schwächen und deine Stärken. Du bist dein bester Trainer. Die Sicherheit könntest du dir holen indem du z.B. das was du trainieren willst hier immer für die nächsten 2 Wochen reinschreibst, dabei Teile zur Diskussion freigibst und am Mittwoch sollte der Plan für die kommende Woche stehen.

Ich denke dabei an dude/Steilküste in einer Person. BTW, lese dir diesen Fred noch mal in Ruhe durch. Vll. kannst du dir das ein oder andere noch rausziehen.

Um es in Englisch zu sagen: Lets get serious!

Cruiser
08.12.2011, 17:32
Und ein wenig mehr Schwimmen kann auch nicht schaden, da hast du nämlich bestimmt noch 5 - 10 min und das ist in der Kategorie, wo du hinwillst ne große Menge!

Ich weiß nicht mehr, wo ich hin will.
Zumindest weiß ich nicht mehr, ob ich bereit bin das dafür zu geben, was notwendig wäre....eben "What it takes".

Ich sollte kleine Brötchen backen und erst mal (zeitlich an FFM gemessen) an die 10 Stunden kommen. Dann kann ich darüber nachdenken, massiv in das Schwimmen zu investieren, dann würde es sich "lohnen", wenn man schneller werden möchte, um die Quali... Im Moment bin ich etwas abgetörnt vom dem gnazen WTC Gehabe...

Ich sage ein Coach kennt mich nicht und weiß daher überhaupt nicht was gut für mich ist und was nicht.

DU musst dem Coach erklären, wie du tickst. Vieles weißt du schon, du musst ihm helfen.

Stärken:
- Material :Cheese:

Sach mal, wenn du es in FFM versuchst, wie sehr beeinflusst dich die Slotreduzierung von 100 auf 75?

Michael Skjoldborg
08.12.2011, 17:33
Irgendwann wirst du ja bei Zahlen und Zielen landen - soweit ich dass rekonstruieren kann, liegst du hier irgendwo:
Schwimmen: 1:05
Rad: 5:00 (?)
Lauf: 3:20
Wechsel: 0:05
----------------
Zielzeit bisher: 9:30

Oder wie?

Bis denne, Michael

Skunkworks
08.12.2011, 17:37
Ne, das ist Quatsch.
Angst hab ich nicht vor so was. Ist ja nicht so, dass das meine letzte Chance wäre.
Klar, die Randparameter sind ein wenig verändert worden aber sie sind noch im machbaren Bereich.

Ich hatte den Eindruck aber gut wenn es nicht so ist.

wenn ich wüsste, dass meine Planung auch gelesen und - viel wichtiger - auch bewertet wird, würde ich das sogar machen.
Ich hab nur ein Problem:
Ich kann so weit im Voraus gar nicht planen, zumindest jetzt im Winter nicht.

Frag doch mal deine größten Kritiker, ob sie dir auf der Basis helfen ;-)

Alfalfa
08.12.2011, 19:45
wer sind denn meine größten Kritiker?

Ich hätte ja gedacht, dass du das selbst bist.
Aber jetzt...

ich hab mich nach dem Duschen mal im Spiegel betrachtet.
Ich bin ein ziemlich starker Typ. :Cheese:

...hätte ich doch ganz gern erstmal ein Bild gesehen.
Also ich meine das gleiche, dass du auch gesehen hast. :Cheese:

TriFra
08.12.2011, 20:24
Läufst du so immer nach dem Triathlon Stammtisch zu Hause rum ?

Shangri-La
08.12.2011, 20:50
[...]
Bisher fand ich immer 6000km müssen reichen von Januar an bis zum IM im Sommer.

Frag da mal das Mädchen, was sie dazu sagt... :Lachen2:

Shangri-La
08.12.2011, 21:40
Sagt die auch aber mal 2 wahrscheinlich.

...oder so ähnlich :Cheese: ich glaube, der Faktor liegt bei 2,5 - oder war das bis Hawaii??? ;)

Kiwi03
08.12.2011, 21:52
siehste, dann war das doch für was gut..:Lachen2:

Aufschreiben und drüber reden ist doch prima.

ik freu mir..:Cheese:

Skunkworks
08.12.2011, 22:21
wer sind denn meine größten Kritiker?

Die, die dich schon lange kennen und dir Ratschläge geben. Kritiker ist vll. auch ein falsches Wort, mir fällt aber kein besseres ein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, den kostenlosen Plan von Arne mal anzuschauen und als Basis nehmen.

Das mit dem Morgens trainieren ist auch ein Ansatz. Ich kann z.B. Morgens eigentlich nur Laufen und Radfahren, wobei letzteres sich wenig lohnt. Schwimmen geht gar nicht morgens. Gut geht aber auch Krafttraining Morgens, was du ja wie ich zuhause machst.

...hätte ich doch ganz gern erstmal ein Bild gesehen.
Also ich meine das gleiche, dass du auch gesehen hast. :Cheese:

Imagination ist alles.

powermanpapa
08.12.2011, 22:34
...
Alle machen lange Läufe, Intervalle, Tempodauerläufe und lockere Sachen.

Stimmt!

mit dem Standart Kram kann ich auch nix wirklich anfangen

als ich letztes Jahr meine Rookies zu ihrem ersten Tria begleitete, schaute ich mir erst mal genau an was sie eigentlich können
erst dann machte ich Vorschläge

gleiches würde ich erwarten

der Rest ist mit der Schrotflinte in den Wald geschossen
--bei irgendeinem triffts halt ins Auge

Skunkworks
08.12.2011, 22:44
Ich hab eigentlich nur einen der mich lange kennt und das auch beurteilen kann.
Arnes Pläne kenn ich, im Grunde sind die wie Pläne zum Marathonlaufen.
Alle machen lange Läufe, Intervalle, Tempodauerläufe und lockere Sachen.

Und was fehlt dir dann? Jetzt ausser dem KT?

Skunkworks
08.12.2011, 23:34
Das will ich ja rausfinden.

Quatsch mit Sauce, dir fehlt nichts. Im Gegenteil du kannst ordentlich Radfahren aber noch besser Laufen. Schwimmen ist für die Quali wohl eher im hinteren Bereich aber immer noch ok.

Mein Input wäre also das Schwimmen auf eine solide Basis heben. Laufen wirst du dich kaum mehr steigern können (eher eine Geschwindigkeitserhaltung durch Krafttraining). Bleibt das Rad. Hier ist IMHO neben dem Schwimmen dein Potenzial.

Wenn du wie du sagst gut regenerierst, dann könntest du auch so komische Sachen machen wie: Schwimmtraining, kurz zu hart und im Anschluss Kraft zu hause. Gefolgt von einer Radeinheit am nächsten Tag.

Eins noch: Wechsel sind in FRA übrigens viel länger als die angegebenen 5min. Denke die braucht man allein schon für den ersten.

Kiwi03
09.12.2011, 08:05
Mein ''Hauptkritikpunkt'' wenn man das überhaupt so sgen kann, ist eigentlich seit Jahren, das 3-Rad im Grunde über das ganze Jahr ne gute Form hat und ich einfach denke, das man auch mal ne Weile im Jahr''etwas schlechter'' sein kann, bzw. muss, um irgendwann zum gegebenen Zeitpunkt richtig gut zu sein. jaja, nicht hauen.. :Lachen2:

Er hat ne 9:45 immer drauf, aber zur 9:30 sind es halt so Winzigkeiten, die es ausmachen, .. nen Top Tag erwischen, gut Schwimmen, ne Radgruppe mitnehmen.. Abfahrten voll fahren.. . , Ernährung und keine Magenprobleme etc,.

Daher denk ich halt, das eine Periodisierung extrem wichtig ist, das sagen ja auch alle, die davon Ahnung haben so viel ich weiss.

Sagt sich so leicht, ich kriegs ja auch nie richtig hin, aber es ist hier halt noch viel mehr nen ganz schmaler Grad, wenn man mit nem Quali Ziel das ganze angeht.

Mit Aufschreiben meine ich, was Du in der Woche über so machst, dann sollen die Kollegen hier doch mal was sagen.

powermanpapa
09.12.2011, 08:24
Mein ''Hauptkritikpunkt'' wenn man das überhaupt so sgen kann, ist eigentlich seit Jahren, das 3-Rad im Grunde über das ganze Jahr ne gute Form hat und ich einfach denke, das man auch mal ne Weile im Jahr''etwas schlechter'' sein kann, bzw. muss, um irgendwann zum gegebenen Zeitpunkt richtig gut zu sein. jaja, nicht hauen.. :Lachen2:
.........
Daher denk ich halt, das eine Periodisierung extrem wichtig ist, das sagen ja auch alle, die davon Ahnung haben so viel ich weiss.
....................
Mit Aufschreiben meine ich, was Du in der Woche über so machst, dann sollen die Kollegen hier doch mal was sagen.

vielleicht sollte ich mal den Kontakt zu meinem Sportkollegen hier herstellen :)

er ist ein akribischer Planer und macht seine Periodisierung sehr exakt
er hatte jetzt ein paar Jahre Pause wegen der Kinder, will aber 2013 wieder angreifen

Bestzeit FFM 9:10
-------
mir persönlich ist das nix ich bin schon im normalen Leben von genauen Planungen bestimmt
da hab ich keinen Bock auf "Freizeitstress"

Cruiser
09.12.2011, 10:20

Sehe ich auch als ganz wichtigen Punkt.
Das Training so gesteuert zu bekommen, dass man bei den Wettkämpfen auf den Punkt fit ist...das ist schwer...

Skunkworks
09.12.2011, 10:54
Ich glaub ich bin gerade ziemlich schlecht.
Z.B. auf dem Rad.
Letzten Monat 120km
Die Monate davor jeweils 500km, das sind in der Woche 2x fahren.
Diesen Monat wirds wohl auch nicht viel werden.

Lange Läufe > 20km mit Tempo sind nicht drin.

Vom Schwimmen reden wir besser auch nicht.

also insofern die typische Winterform oder auf denglisch "off season"

Ich denke, dass hat schon was von Periodisierung.
Das Ergebnis von Regensburg ist ja auch nicht wirklich repräsentativ (hab ich jetzt of genug erklärt warum).
Ebensowenig das aus Lanza 2010, im Nachhinein betrachtet war es sogar gefährlich dort zu starten mit einer Magen/Darm Verstimmung.

Streng genommen ist "Schlecht und Gut" eine Periodisierung aber eben von gröberer Struktur als Jahreszeiten...

Und ich denke du weißt, dass einfach nur KM auf dem Rad nichts zählen. Die Qualität ist entscheidender.

Alfalfa
10.12.2011, 12:21
Und, konntest du neue Erkenntnisse gewinnen?

Campeon
10.12.2011, 15:06
Das gesammelte Zahlenwerk ließ sich nicht auf meine Leistungen übertragen.
Ich brauch irgendwie andere zahlen.
Vielleicht folgendes:
Ich bin eher der Läufer und kann daher nicht von meiner solozeit hochrechnen wie ich es gerne machen würde.
Wobei ich schon denke, dass ich 3:15 laufen kann und auch muss.
Ein Tempo von 4:40 ist nun wirklich nix besonderes.
Ich hab beschlossen an freien WE's jeweils eine lange Tour mit dem crosser zu machen, so 4h wenn ich es schaffe.

Na Zahlen sind mal nur nackige Daten, die kann man nicht so einfach auf jeden übertragen.

Ich bin zwar langsamer als du, aber ich denke du könntest die 4 std etwas aufteilen.
Also mal 3 Rad und ne std Lauf oder 3,5 Rad und ne halbe Std richtig schnell.
M. M. nach bringt dir Koppeltraining sehr viel!

Und bedenke dein schwimmen!
Es geht ja garnicht so um eine übermäßige Zeitverbesserung, aber es geht darum so kraftschonend wie möglich aus dem Wasser zu kommen.
Die Kraft die du im Wasser läßt, die fehlt dir dann später.
Es geht ja schließlich mal um Minuten!

was denkste???

Kiwi03
10.12.2011, 16:39
wir waren heute morgen 45 min laufen, danach 3:15 cross fahren, Stundenlang am Kanal lang, krasse Tour.. Morgen wieder Radeln, komm mit.. Wettkämpfe biste genug gerannt in letzter Zeit.:Lachen2:

Carlos85
10.12.2011, 16:50
Ich denke du hast bestimmt recht irgendwo.
Deshalb war ich auch heute 2x schwimmen.
Heute morgen 2km und jetzt gerade 2km.

Das machst du doch nur um in deiner Rechnerei besser dazustehen :). 4km gemacht und 188km mehr im km-Thread :-p

Carlos85
10.12.2011, 20:18
Na wenn ein Schwimmkilometer x 47,xx genommen wird isses schon viel.

Da zählen meine 41km laufen heute lediglich etwa 170km!

Carlos85
11.12.2011, 12:32
Laufen ist nicht dein Problem.

GEH SCHWIMMEN!!!

;)

triduma
11.12.2011, 13:18
Und wer kriegt dann mein Kettenblatt?

Soll ich mal meine Zahlen eintragen?:Cheese:
Gruß
triduma:Lachen2:

Campeon
11.12.2011, 14:46
Laufen ist nicht dein Problem.

GEH SCHWIMMEN!!!

;)

Meine Rede!!!

Aber nicht morgens 2km und abends 2km, was soll das.
Das schaff ich 4 mal am Tag wenns sein muß!
Das lästigste dabei ist das ständige abtrocknen!

2 mal pro Woche jeweils 90 min, das ist richtig gut und bringt mit Sicherheit schon einen guten Sprung nach vorne!

Carlos85
11.12.2011, 15:08
Mach ich doch!

180km im Jahr, das solltest du dann vor FFM schon haben. Hatte 160km von Januar bis Roth und fand das schon nicht sonderlich viel.

Mein Schwimmtrainer sagte immer "mit dem Schwimmen kann man keine Langdistanz gewinnen, aber verlieren!"

Campeon
11.12.2011, 15:34
Mein Schwimmtrainer sagte immer "mit dem Schwimmen kann man keine Langdistanz gewinnen, aber verlieren!"

Das, ist Wasser auf meine Gebetsmühle!!!

ich war gestern eh den ganzen Tag im Schwimmbad, da mein Töchterchen einen Wettkampf hatte.
In dem Bad gibt es 2 Becken mit jeweils 6x25m Bahn, da hat sich das quasi aufgedrängt.

Ok, lass ich durchgehen, aber nicht das mir das zur Regel wird!

Rad und Lauf kann ich dir nichts predigen, aber beim Schwimmen werde ich nicht müde werden, dir ständig zu erklären wie wichtig das ist!

Na und vielleicht bringts was!

Kiwi03
11.12.2011, 20:43
Du solltest diesen ganzen Hawaii Kram bleiben lassen und Dich auf die Lauferei konzentrieren..:Lachen2:

Wir hatten gute 4 h auf den Crossrädern quer durchs Münsterland, war ne coole Tour.

Dafri
11.12.2011, 20:50
Du solltest diesen ganzen Hawaii Kram bleiben lassen und Dich auf die Lauferei konzentrieren..:Lachen2:

Oder mal nen richtig schönen wettkampf machen. Gibt doch so viel goile Rennen auf der Welt...Mensch 3rad ...mach mal IM Canada oder IM Western Australia..warst doch schon 2 x auf hawaii:)

Kiwi03
11.12.2011, 20:57
Dafri, Kanada wär was für ihn, wenns in den Ferien wär. Oder der neue in K. im Osten, der ist doch etwas früher. Du hast auf jeden Fall recht.. meine Rede. :Lachen2:

Dafri
11.12.2011, 20:59
Dafri, Kanada wär was für ihn, wenns in den Ferien wär. Oder der neue in K. im Osten, der ist doch etwas früher. Du hast auf jeden Fall recht.. meine Rede. :Lachen2:

Den Neuen im Osten Kanadas haben wir für 2013 im Plan:cool:

Kiwi03
11.12.2011, 21:03
Den Neuen im Osten Kanadas haben wir für 2013 im Plan:cool:

Hehe, auch nen Triathlon Touri, woll..:Lachen2:

Einen von den beiden könnte ich mir in 2013 auch gut vorstellen, schaun mer mal.

Kiwi03
11.12.2011, 21:15
also wenn ich irgendwas machen würde, dann ganz sicher nicht Arizona. Wenn Du in Kanada warst, willst Du nicht mehr nach Kona, muss auch nicht, also könntet ihr da prima nen Familienausflug hin machen.

Dafri
11.12.2011, 21:20
also wenn ich irgendwas machen würde, dann ganz sicher nicht Arizona. Wenn Du in Kanada warst, willst Du nicht mehr nach Kona, muss auch nicht, also könntet ihr da prima nen Familienausflug hin machen.

kenne genügend athleten welchen Kanada besser gefällt als Kona. Und 3rad als guter Läufer kann auf dem Marathonkurs mal alle richtig zerlegen.

sybenwurz
18.12.2011, 22:07
Als ich heute für die Mathe Arbeit von meinem Töchterchen geübt habe ist mir dasselbe mit dem Mathebuch passiert.
Fazit:
Ich brauch ne Brille ...

Naja, wennste meinst, mit ner Brille deine defizitären Mathekenntnisse ausgleichen zu können, probiers ... :Lachanfall:

Hoppel
18.12.2011, 22:22
Ich brauch ne Brille und zwar keine oakley irgendwas, sondern was mit geschliffenen Scheiben drin.
Scheiße, bin ich alt, das gibt's doch gar nicht.

Das kenne ich :Lachanfall:

Alfalfa
18.12.2011, 22:26
Ich glaub ja, dass ich bis zum Abi mithalte kann und zwar problemlos.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wieviel ich vergessen (oder verdrängt?) habe. Ich musste Mathe als 3. Abifach machen, aber ich kann mich eigentlich an nichts erinnern. Komischerweise hab ich´s irgendwie doch geschafft.

Ich brauch ne Brille und zwar keine oakley irgendwas, sondern was mit geschliffenen Scheiben drin.

Nimm bloß nicht so eine spießige Gleitsichtbrille.

sybenwurz
18.12.2011, 23:04
Ach ja und gemischte Brüche...

Ja.
Dabei kann ne Brille helfen.
Einmal nicht danebengetappt, gestürzt und sich dabei alles zerschossen...:Cheese:

maestrosys
18.12.2011, 23:08
Ich glaub ja, dass ich bis zum Abi mithalte kann und zwar problemlos.
Im Moment gibt's KGV und ggt sowie primfaktorzerlegung.
Ach ja und gemischte Brüche und Prozentrechnung.
NRW-Abi?

Alfalfa
18.12.2011, 23:11
NRW-Abi?

Der war jetzt gut.

Alfalfa
18.12.2011, 23:19
Paahh, ihr Bayern und dann teils noch zugereist.

Ich bin Münchner. Mit Bayern-Abi.

Kiwi03
19.12.2011, 07:46
ahem... http://www.clipfish.de/video/1618403/der-braucht-ne-brille-o/

Alfalfa
19.12.2011, 08:42
was nützt euch das Bayern Abi, wenn ihr alles vergessen habt?
Das ich mich nun nicht mehr mit Julius Caesar unterhalten kann ist nicht so schlimm, den Rest hab ich aber noch drauf.

Reg dich nicht auf.
Ich hab nur von mir gesprochen und nur von Mathe.
Mir hat es nix genutzt, für später.

sybenwurz
19.12.2011, 08:48
Ich hab nur von mir gesprochen und nur von Mathe.
Mir hat es nix genutzt, für später.

Ich hab auch noch nix davon gemerkt.
Noten für Schnitte oder Punktezahlen für Noten zusammenaddieren und teilen kann man durchaus auch mit Grundschulmathe.
Und Hubraum oder Kurbellänge steht normal immer irgendwo drauf bzw. für Übersetzungen gibts Tabellen...:Cheese:
Kann es also evtl. ein Leben ohne Abi geben???

maestrosys
19.12.2011, 10:18
was nützt euch das Bayern Abi, wenn ihr alles vergessen habt?
Also das mit Mathe könnten wir mal ausprobieren. Wir limitieren auf "bis Schulstoff 13. Klasse". Mal sehen ob ich noch bisschen was kann. :Cheese:

Kiwi03
19.12.2011, 10:25
Also das mit Mathe könnten wir mal ausprobieren. Wir limitieren auf "bis Schulstoff 13. Klasse". Mal sehen ob ich noch bisschen was kann. :Cheese:

Du bist aber noch einiges jünger als wir 68 er.. :Lachen2:

Alfalfa
19.12.2011, 10:37
Ich bin ja nicht so gut im Rechnen :Cheese: aber mir ist gerade was aufgefallen.

Die Intervalle sind ganz schön schnell, oder?
Welche Zeit peilst du denn an?

Sehr schön:
3:26, 3:22, 3:22, 3:21, 3:16

Carlos85
19.12.2011, 10:43
Ich bin ja nicht so gut im Rechnen :Cheese: aber mir ist gerade was aufgefallen.

Die Intervalle sind ganz schön schnell, oder?
Welche Zeit peilst du denn an?

Für seine 10er Zeiten doch passend würde ich meinen. Wenn er so weitermacht, steht nächstes Jahr sicher noch ne sub35 auf 10k oder?

sub35 bist schonmal gelaufen oder? (sorry wenn ich schonmal gefragt hab)

Kiwi03
19.12.2011, 10:47
ist er... schon ne Weile her.. aber da war doch noch was anderes.. :Lachen2:

Campeon
19.12.2011, 15:11
Fazit:
Scheiße, bin ich alt, das gibt's doch gar nicht.

ich verreck, hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Jetzt bin ich älter als du und brauch noch keine Lesebrille!!!

Nimm bloß nicht so eine spießige Gleitsichtbrille.

Da würde mir jetzt ein echter Schmierspruch einfallen, aber ich lass es!

Du bist aber noch einiges jünger als wir 68 er.. :Lachen2:

Klar, als wir schon Sex hatten, schwamm der noch in der Urzeitbrühe, der nasse Spritzer!!!

Carlos85
19.12.2011, 17:45
du hast schon 3x gefragt und du bist noch so jung und dabei schon so vergesslich.
Antwort: ja bin ich, ungefähr 10-20x, Bestzeit: 33:50

Hab halt kein Abi :cool:

Demzufolge waren die 1000er ja dann doch nicht so schnell :Lachen2:

Campeon
20.12.2011, 08:49
Hab halt kein Abi :cool:

Der Mensch fängt aber erst mit Abitur an:Lachanfall: , ich hab auch keins!:Lachanfall:

Alfalfa
23.12.2011, 13:51
Das Glück meint es ja immer recht gut mit dir.
Jedenfalls wenn es ums Material geht. Sieht bestimmt ganz gut aus am Rad.

Frohe Weihnachten!

Campeon
23.12.2011, 14:50
Carbonlenker am Crosser???

Sieht ja schon gut aus, aber wie sieht es nach einem Sturz aus?

Und beim Cross ist die Gefahr nun mal wesentlich höher das man mal sich abledert.

Ich weiß ja nicht wie deine Crossrunde so ist, aber ich hätte mir früher jeden Monat dann einen neuen Lenker zulegen müssen!

Und hier in Spanien geht Crossrad garnicht, höchstens auf der Straße, aber da hab ich ja nen Renner!

powermanpapa
23.12.2011, 15:14
....
Und hier in Spanien geht Crossrad garnicht, höchstens auf der Straße, aber da hab ich ja nen Renner!

wieso nicht?

Kiwi03
23.12.2011, 15:16
wieso nicht?

viel Gestein..

So nen richtiger Crosser.. ich hab ja einen, der ist aber fast nen MTB mit Federgabel und Federsattelstütze, obwohl.. , ich liebe das Rad einfach.. :Lachen2:

Alfalfa
23.12.2011, 15:31
ich liebe das Rad einfach.. :Lachen2:

Du liebst alle deine Cannondales. Was ich auch verstehen kann. :Blumen:

Kiwi03
23.12.2011, 15:34
Du liebst alle deine Cannondales. Was ich auch verstehen kann. :Blumen:

stimmt, wir 2 haben aber schon echt was zusammen erlebt.. :Cheese:

Campeon
23.12.2011, 15:53
wieso nicht?

Geht nicht!!! Untergrund wie am Gardasee, da würde ich ja auch nicht mit nem Crosser antanzen!!!

So nen richtiger Crosser.. ich hab ja einen, der ist aber fast nen MTB mit Federgabel und Federsattelstütze, obwohl.. , ich liebe das Rad einfach.. :Lachen2:

Crossrad mit Federgabel und Federsattelstütze?????

DU MÄDCHEN!!!MIMOSE!!!WEICHEI!!!

stimmt, wir 2 haben aber schon echt was zusammen erlebt.. :Cheese:

Ach Gott, jetzt wirds sentimental, na es geht auf Weihnachten zu!!!

sybenwurz
23.12.2011, 21:38
Carbonlenker am Crosser???
Sieht ja schon gut aus, aber wie sieht es nach einem Sturz aus?

Wie soll es schon aussehen.
Nicht schlechter als bei Alu, tendenziell eher besser.

Kiwi03
24.12.2011, 21:07
ah geh, den hab ich schon 3 jahre, aber in rot.. :Lachen2:

Viel Vergnügen, hier gibts gleich Nachtisch..:Cheese:

Campeon
25.12.2011, 09:26
das ist mir alles egal.
Tatsache ist, dass 90% aller MTB's auch aus Carbon sind außerdem bricht Carbon gutmütiger als Alu.
Der Hauptgrund für die Anschaffung ist aber, dass dieser Lenker sich für mein Befinden perfekt anfühlt, was die Ergonomie angeht.

War ja nur ne Frage, optisch ist Carbon ja eh besser und wenns dich glücklich macht, umso besser!

Wie soll es schon aussehen.
Nicht schlechter als bei Alu, tendenziell eher besser.

Warum ist Carbon tendenziell besser als Alu?

Ich denk mir halt nen 08/15-Alulenker wenns den zerbröselt, ist es egal, dann kauf ich nen neuen für 20€, bei Carbon leg ich 5 - 10 mal soviel Geld auf den Tisch.
Gut, wenn man genug Geld hat, ich wäre da zu geizig für!

Cruiser
25.12.2011, 10:41
:hoho:

Dir auch!

Sehen wir uns eigentlich in Münster zum Sylversterlauf, oder startest du woanders?

Alfalfa
25.12.2011, 12:53
Ich bin natürlich vom Christkind auch reichlich bedacht worden.
Das Beweisfoto ist hier:

Was ist denn das?

sybenwurz
25.12.2011, 13:23
Warum ist Carbon tendenziell besser als Alu?

Ich denk mir halt nen 08/15-Alulenker wenns den zerbröselt, ist es egal, dann kauf ich nen neuen ...

Aus diesem Blickwinkel betrachtet haste bestimmt nicht unrecht.
Wenn n Alulenker nach nem Sturz verbogen oder gebrochen ist, liegt der Fall klar: austauschen.
Was aber, wenn er nix zu haben scheint?
Dann kann er dennoch 'beschädigt' sein und irgendwann hinterher ohne Vorwarnung versagen.
Das passiert bei Carbon nicht. Der iss entweder hinüber und man siehts oder hörts, oder halt nicht.

Nu kann man dann natürlich die Preise noch in Relation zu setzen versuchen.
Gibt ja billige Carbonprügel, die keine Gewichtsvorteile bringen, und teure Alulenker, die leichter als welche aus Carbon sind, aber unterm Strich find ichs witzig, wieviele da draussen mit rollenden Alu-Zeitbomben unterwegs sind, bei denen sie es nur dem einkonstruierten Sicherheitsfaktor zu verdanken haben, dass die noch nicht hoch- und sie übern Lenker gegangen sind.
Wie hat unser Werkstoffkundler immer gesagt: "Es ist bei Alu nie die Frage, ob es bricht, sondern ausschliesslich, wann es bricht!"

Was ist denn das?

Würd mich an dieser Stelle auch interessieren.
Sieht weder nach Manschettenknopf noch nach Krawattennadel aus, man kann keine Bierflasche drauf abstellen und keine Serviette damit eingerollt halten.

Kiwi03
25.12.2011, 13:29
Das ist nen Schlüsselanhänger.. :Lachen2:

Mandarine
25.12.2011, 19:21
genau, nach erfolgter Inbetriebnahme sieht er so aus:

Boah krass eh Alter, n 3er BMW wa ? :Cheese:

schoppenhauer
25.12.2011, 20:38
genau, nach erfolgter Inbetriebnahme sieht er so aus:

Geht die Heckklappe nur auf Knopfdruck auf oder auch wieder zu?
Das Ding mit den Felgen ist lange her.

sybenwurz
25.12.2011, 21:22
Das sind aber keine 22-Zöller!
Iss das da im Hintergrund ne Kirchenorgel?
Sowas hätte ich auch gerne mal in der Garage, dabei kann ich nichtmal Klavier spielen.

sybenwurz
25.12.2011, 21:29

harryhirsch77
25.12.2011, 21:40
3er oder 5er?

Kiwi03
26.12.2011, 20:39
hier ist doch der Laber Blog, oder?:Lachen2:

Ich hab noch mal so ein paar uralt Fotos eingescanned.. quasi als Motivation für neue Taten..

powermanpapa
26.12.2011, 21:16
hab nix gefunden

wenns dir nix ausmacht hätt ich gerne mal ne Zusammenfassung :)

wieviele lange Strecken und wie schnell je Disziplin
wie sind deine Bestzeiten?
M Solo
HM

wenn du magst und die Daten irgendwo gespeichert hast? :)

gern auch per Mail?

Kiwi03
28.12.2011, 08:42
good morning.. :Lachen2:

Campeon
28.12.2011, 08:58
good morning.. :Lachen2:

Schockierend!!!

Aber trotzdem,

Guten Morgen!!!:Cheese:

Carlos85
28.12.2011, 09:15
Wenn ich das Bild so sehe bin ich direkt froh, das ich 1986 erst 1 Jahr alt war und noch keinen Triathlon machen konnte :Lachanfall:

Guten morgen ;)

Kiwi03
28.12.2011, 09:25
Wenn ich das Bild so sehe bin ich direkt froh, das ich 1986 erst 1 Jahr alt war und noch keinen Triathlon machen konnte :Lachanfall:

Guten morgen ;)

hehe, als Du noch in die Windeln geschissen hast, haben andere schon Langstreckentriathlon ohne Interweb und Co gemacht.. :Lachen2:

Cruiser
28.12.2011, 09:44
SEHR cool!
Wo ist das Bild mit dem Rad aufgenommen worden?

Kiwi03
28.12.2011, 09:51
SEHR cool!
Wo ist das Bild mit dem Rad aufgenommen worden?

Eiermann Neuseeland 1992, wie die anderen beiden auch.. :cool:

Carlos85
28.12.2011, 10:02
...ohne Interweb und Co gemacht.. :Lachen2:

Noch ein Punkt warum ich froh bin , dass ich 1986 in die Windeln kacken musste :Cheese:

Kiwi03
28.12.2011, 10:07
Noch ein Punkt warum ich froh bin , dass ich 1986 in die Windeln kacken musste :Cheese:

aber weisste was, wir waren auf den alten Bikes und ohne den ganzen Schnickschnack nicht langsamer, sondern eher schneller.. :Huhu:

ironlollo
28.12.2011, 10:09
aber weisste was, wir waren auf den alten Bikes und ohne den ganzen Schnickschnack nicht langsamer, sondern eher schneller.. :Huhu:

Mensch Kiwi, ihr seid damals auch noch jünger gewesen... :Huhu: :Cheese:

Male Partus
28.12.2011, 10:10

Wenn du kein Internet hättest, könntest du mehr trainieren.
Dann bräuchtest du kein Albträume haben wegen Sub3, dann würdest du wahrscheinlich locker Sub 2.45 laufen.

Kiwi03
28.12.2011, 10:11

na komm, so alte Säcke sind wir auch noch nicht, schau Dir den Powerpapa an, der packt grad richtig die Keule aus und ist noch einiges älter.. :Lachen2:

3-Rad, recht haste.. shame on me.

Decke Pitter
28.12.2011, 10:12
Eiermann Neuseeland 1992, wie die anderen beiden auch.. :cool:

Schön war´s damals, in Auckland!

Male Partus
28.12.2011, 10:15
Sub3 schafft er eh locker, dafür braucht es das ganze Geschreibe nicht, ich vermute er will 2:48:40 schaffen.

Wäre ich mir nicht so sicher!

Es sei denn er nimmt doch noch etwas ab und wiegt
dann unter 70Kg.

Carlos85
28.12.2011, 10:23
Für sub3 in 3 Monaten müsste ich aber sofort mit 200/100 aufhören, 2-3 Wochen Laufpause machen (Wehwehchen komplett auskurieren statt zu hoffen das sie bei 2 Läufen täglich weggehen) und dann 80-90km/Woche strukturiert trainieren inkl. 5kg abspecken.

Mach ich aber nicht :Lachen2:

Aber ich finds ja gut das du trotz meiner Sturheit ein wenig mehr Potential in mir siehst als ich selbst :)

Campeon
28.12.2011, 15:29
aber weisste was, wir waren auf den alten Bikes und ohne den ganzen Schnickschnack nicht langsamer, sondern eher schneller.

:Lachanfall: :Lachanfall:

das will er nicht wahr haben!!!

na komm, so alte Säcke sind wir auch noch nicht, schau Dir den Powerpapa an, der packt grad richtig die Keule aus und ist noch einiges älter.

Und warum mußt du dich mit älteren messen?

Und zwischen Keule auspacken und zuschlagen ist noch ein langer, beschwerlicher Weg!

ironlollo
28.12.2011, 15:35

Muss er aber einsehen! :Lachen2:

Kiwi03
28.12.2011, 15:54

ich bin nen 68 er, da ist man 1. nen sturer Sack und 2. noch nicht soo alt wie manch anderer... :Lachen2:

ironlollo
28.12.2011, 15:57
ich bin nen 68 er, da ist man 1. nen sturer Sack und 2. noch nicht soo alt wie manch anderer... :Lachen2:

Rainald Grebe - Die 68er... :Lachen2: (http://www.youtube.com/watch?v=1p_u0nahatM)

Campeon
28.12.2011, 16:36

das Einsehen kommt, ich weiß auch wann!!!
:cool:

powermanpapa
28.12.2011, 16:46
das Einsehen kommt, ich weiß auch wann!!!
:cool:

süsses Kätzchen :Lachen2:

powermanpapa
28.12.2011, 16:47

mein Vatter meinte immer

man wird alt wie ne Kuh, lernt aber immer noch dazu ;)

powermanpapa
28.12.2011, 16:49
:Lachanfall: :Lachanfall:

Und warum mußt du dich mit älteren messen?

Und zwischen Keule auspacken und zuschlagen ist noch ein langer, beschwerlicher Weg!

Du hast Angst! du hast wirklich Angst :Cheese:

Campeon
28.12.2011, 18:15
Du hast Angst! du hast wirklich Angst :Cheese:

vor wem und warum???

Richtige Angst hatte ich nur einmal im Leben und das war definitiv vor keinem Triathlon!

Kiwi03
28.12.2011, 19:53
vor wem und warum???

Richtige Angst hatte ich nur einmal im Leben und das war definitiv vor keinem Triathlon!

ey spamm dem 3-Rad hier nicht alles voll... :Lachen2:

Kiwi03
28.12.2011, 21:18
Das würd mich schon interessieren vor was der große spanische Champion Angst hatte.

vor seiner Friseurmeisterin?:Lachen2: :Cheese:

schoppenhauer
28.12.2011, 21:22

Hatte also nix mit deinen drei ewig wiederkehrenden und immergleichen Themen

a) Sex im Alter
a) Hölle Lanzarote
a) Schwimmen

zu tun?

Campeon
29.12.2011, 09:22
Das würd mich schon interessieren vor was der große spanische Champion Angst hatte.

vor seiner Friseurmeisterin?:Lachen2: :Cheese:

Nee, bestimmt nicht! hatte ich aber schon erwähnt, das ich vor Frauen keine Angst habe!

Ach ja, Peter, sollst nicht dumm sterben, wann ich so richtig Angst hatte!
Als ich in Zaire in einem Nationalpark einem ausgewachsenen Gorillamann aus lauter Unbedacht viel zu nahe gekommen bin und der Riesenkerl mit lautem Gebrüll auf mich zugerannt kam, da hatte ich echte Angst!

Hatte also nix mit deinen drei ewig wiederkehrenden und immergleichen Themen

a) Sex im Alter
a) Hölle Lanzarote
a) Schwimmen

zu tun?

nee, aber siehe oben!

Carlos85
29.12.2011, 09:35
Ein gemütlicher DVD Abend mit "Planet der Affen" wäre also nicht so die pralle Idee, wa? :Cheese:

Krasse Geschichte! Blieb der dann vor dir stehen oder konntest du irgendwie ins Auto flüchten?

Carlos85
29.12.2011, 10:13
Böse :Lachanfall:

Campeon
29.12.2011, 15:10
Ein gemütlicher DVD Abend mit "Planet der Affen" wäre also nicht so die pralle Idee, wa? :Cheese:

Krasse Geschichte! Blieb der dann vor dir stehen oder konntest du irgendwie ins Auto flüchten?

Auf fast 3000 mtr ist nichts mit Auto!
Ich bin vor lauter Angst nur gerannt, und der alte Silberrücken war wohl mit meinem Fluchtreflex zufrieden!

Im Grunde ist er nur hinter ihm hergelaufen, weil er ihn für einen Artgenossen hielt, der ihm das Harem streitig machen wollte.

Das heißt: den Harem!

Böse :Lachanfall:

So kenn ich ihn, dabei hat er mehr Haare an den Beinen wie ne ganze Gorillabande am Wanst!!!:Cheese:

Kiwi03
29.12.2011, 15:15
wie gut das das hier alles total anonym ist.. :Cheese: :Huhu:

Campeon
29.12.2011, 15:22
wie gut das das hier alles total anonym ist.. :Cheese: :Huhu:

das glaub ich auch:Lachanfall:

Carlos85
30.12.2011, 14:24
Sub3 schafft er eh locker, dafür braucht es das ganze Geschreibe nicht, ich vermute er will 2:48:40 schaffen.

Ich hab heute Nacht geträumt, das ich nach 2:40h bei 40km war.

Am Brandenburger Tor (500m vorm Ziel) stand dann ein Mandelstand und die Schlange davor war so lange, das ich mit 3:00:00 ins Ziel gekommen bin.

...

Alfalfa
30.12.2011, 21:19
Ich hab heute Nacht geträumt, dass 3-rad alle seine Räder hier in der Börse verkauft.
Zwei waren echte Schnäppchen, die musste ich einfach nehmen.

Kiwi03
30.12.2011, 21:24
Ich hab heute Nacht geträumt, dass 3-rad alle seine Räder hier in der Börse verkauft.
Zwei waren echte Schnäppchen, die musste ich einfach nehmen.

die sind Dir zu gross...:Lachen2:

Alfalfa
30.12.2011, 21:29
die sind Dir zu gross...:Lachen2:

Bist du sicher? Ich dachte, er fährt sie nur so klein, weil er darauf sitzt wie ein Gepard vor dem Sprung.

Kiwi03
30.12.2011, 21:34
Bist du sicher? Ich dachte, er fährt sie nur so klein, weil er darauf sitzt wie ein Gepard vor dem Sprung.

56 er Rahmen... ist für Dich (und mich) grenzwertig. Bin mittlerweile auf 54 umgestiegen und find das viel besser.

Alfalfa
30.12.2011, 21:41
56 er Rahmen... ist für Dich (und mich) grenzwertig. Bin mittlerweile auf 54 umgestiegen und find das viel besser.

Wie groß bist du?
Mein Cannondale ist 56 und ich finde, ich sitze gut.

Alfalfa
30.12.2011, 21:44
welche waren das?

Das blaue Principia und das Litespeed.
Ich wurde nichts ändern, nur die Kurbel am Litespeed.

Alfalfa
30.12.2011, 21:45
das sag ich dir in 22 Tagen. :Cheese:

Du wirst mich nicht darauf sehen. Ich bin in der MTB Gruppe.
Hey, heißt das, du kommst wirklich?

Alfalfa
30.12.2011, 22:02
gegen welche?

Gegen eine von Cannondale. Die neue wird evtl. nicht passen, aber auch die alte war ja schon immer maximalst schlicht. Die Rotor 3D sieht ja (sorry) etwas prolo aus mit dem ganzen Geschreibsel drauf.

ich denk mal schon.

Das finde ich gut. Ich möchte auf jeden Fall ein Bier mit dir trinken.
Evtl. auch noch eins, je nach dem. :Cheese:

ironlollo
30.12.2011, 22:14
ok, die Planung find ich gut.
Ich schätze 2 Bier schaff ich, darf ich halt nicht so schnell und viel fahren vorher.;)

Ich kann Dich ja bei der Ausfahrt ausbremsen :Huhu:

Alfalfa
30.12.2011, 22:24
Aber die gehen doch nur mit bb30?

Du hast doch auch den Tourtest gelesen.
Bei Lagerstandards steht: BB30, BB386evo und BSA. Sie wurde übrigens auch mit BSA getestet.
Bestnote, 1,4.

Alfalfa
30.12.2011, 22:36
Da ich das p2m verbaut habe, muss ich jetzt nichts bestellen, Glück gehabt.:Cheese:

Also wenn ich dein Rad kaufe :Cheese: würde ich das P2M auch noch ein bisschen dranlassen und messen. Aber früher oder später würde ich dann die Kurbel tauschen. Sie passt nicht optimal, finde ich.

Skunkworks
30.12.2011, 22:50
Also wenn ich dein Rad kaufe :Cheese: würde ich das P2M auch noch ein bisschen dranlassen und messen. Aber früher oder später würde ich dann die Kurbel tauschen. Sie passt nicht optimal, finde ich.

Die BOR soll angeblich ab Januar auch für RR zu haben sein, mit P2M.

Alfalfa
30.12.2011, 22:56
Die BOR soll angeblich ab Januar auch für RR zu haben sein, mit P2M.

Die BOR ist auch schön schlicht. War ja mein Favorit bisher.

Die Cannondale ist aber, glaube ich (verglichen wurde es ja noch nicht) technisch haushoch überlegen. Kostet aber das Doppelte, ungefähr.

Alfalfa
30.12.2011, 23:19
Wieso bist du eigentlich noch wach?
Musst du nicht morgen irgendwas gewinnen?

Alfalfa
30.12.2011, 23:36
Da kann ich nichts gewinnen, leider.

Eigentlich gehts ja auch um was anderes.
Und Laufen war ja nicht dein Problem, wenn ich mich richtig erinnere. Außer es ging ein Radfahren voraus.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Beine morgen. Und gutes Wetter.
Sei froh, dass du nicht hier laufen musst. Wir haben Schnee und der bleibt liegen und wird Matsch.

Außerdem Krieg ich so viele PN's wegen der kleinen Preise.

:Lachen2:

Kiwi03
31.12.2011, 10:38
Anna, der Bikeline in München verkauft ein Cannondale SuSi, 54 für nen genialen Kurs.. wenn ich keins hätte, wärs schon meins... :Lachen2: Wie gesagt, ich bin jahrzehntelang 56 gefahren, fühl mich auf dem 54 er aber wohler.

Alfalfa
31.12.2011, 10:50
Na, mit einem normalen SuSi kannst du mich nicht mehr locken...
Evo, sonst nix. Ist mir aber zu teuer im Moment.

Bikeline ist ein toller Laden, kann man uneingeschränkt empfehlen, auch die Werkstatt.

Zur Rahmengröße wird mir sicher der Herr Buchstaller was sagen, ich fahr im Januar hin.
Wobei ich das wirklich nicht glauben will, dass mein Rad zu groß ist. Ich saß ja auch schon mal einen ganzen Tag lang drauf.

Kiwi03
31.12.2011, 10:55
zu gross ist relativ, müsste man sehen, als ich mein erstes RR gekauft hab wars ein 56 er, fast 57 daher dachte ich jahrelang, das wär gut so. Aber bin dann beim Cross und Tria Rad vor Jahren mal auf 54 gewechselt, das passt einfach besser.

http://www.ebay.de/itm/CANNONDALE-Super-Six-Sram-Rival-2010-54-Carbon-Mavic-FSA-NEU-/310365838798?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item48433eddce

Alfalfa
31.12.2011, 11:07
Aber bin dann beim Cross und Tria Rad vor Jahren mal auf 54 gewechselt, das passt einfach besser.

Ja, für Cross und Triathlon glaube ich das und würde auch 54 nehmen.
Ich fahr ja aber nur Rennrad.
Hast du jetzt schon verraten, wie groß du bist?

Die Principias von 3-rad können ja auch keine 56er sein, Principia misst doch ganz anders. Also 55 oder 57. Vielleicht kann er ja mal messen, bevor er die Räder zum Verkauf stellt. :Cheese:

Kiwi03
31.12.2011, 11:11
Ja, für Cross und Triathlon glaube ich das und würde auch 54 nehmen.
Ich fahr ja aber nur Rennrad.
Hast du jetzt schon verraten, wie groß du bist?

Die Principias von 3-rad können ja auch keine 56er sein, Principia misst doch ganz anders. Also 55 oder 57. Vielleicht kann er ja mal messen, bevor er die Räder zum Verkauf stellt. :Cheese:

ich bin auch wie Du 1,78 oder 1,79. Ich werd die Tage noch mal ein paar Fotos und Videos auf der Rolle wegen der Sitzposition machen und das hier den Haien zum Frass vorwerfen.. :Lachen2:

Alfalfa
31.12.2011, 12:11
Okay. Ich bin etwas verunsichert. Aber ich mach kein Foto.

Und wie gesagt, ihr seid ja Triathleten und müsst ganz klein zusammengerollt im Wind sitzen, ich brauch Platz auf dem Rad.

Alfalfa
31.12.2011, 13:07
Wenn du eines machst, dreh ich einen Film wie ich mich auf der Rolle quäle.

Okay. Du zuerst. :Cheese:

Campeon
31.12.2011, 14:30
Ich mach beim größten silvesterlauf Europas mit.

Wieviele Starter hat der Lauf?

Der Silvesterlauf findet dieses Jahr ohne mich statt, ich habe mich um 1 Stunde vertan.

Ich hab keine Ahnung wie mir das passieren konnte.
Es ist echt kaum zu glauben.

Tja, zu spät, zu spät wenn er dir im Sarg erst steht!

Shangri-La
31.12.2011, 14:50
Okay. Ich bin etwas verunsichert. Aber ich mach kein Foto.

Und wie gesagt, ihr seid ja Triathleten und müsst ganz klein zusammengerollt im Wind sitzen, ich brauch Platz auf dem Rad.

Mach dir keinen Kopft, 55/56er passen schon bei dir auf einem RR.

Ich bin auch 1,78m groß und hatte einen RR Rahmen mit 55cm oder waren es 56cm? Habe keinen mehr und fahre auch mit meinem Crosser auf der Straße. Der ist kleiner und hat ein kürzeres Oberrohr, genaue Größe weiß ich nicht 54cm? Mein TT ist auch ein 54er. Vom Oberrohr hätte ich das gerne noch kleiner gehabt, aber dann wäre die Überhöhung zu extrem geworden.

Die Räder vom 3-rad passen dir also perfekt. Das Litespeed hätte ich auch gerne, würde gut in meine Titansammlung passen... :Cheese:

Dafri
31.12.2011, 18:41
Läufst du nächste Woche in Bönen? Wir laufen da diesesmal auf jeden Fall. Gehört zu meinen "Lieblingswinter 10er"

So,guten Rutsch und Prost

TriFra
01.01.2012, 10:31
Falls sich irgendwer fragt warum ich jetzt Zeit habe was zu schreiben:
Der Silvesterlauf findet dieses Jahr ohne mich statt, ich habe mich um 1 Stunde vertan.

Ach du Sch. . . . . Erst das mit der Brille und jetzt wirst du auch noch vergesslich !!!! Wo soll das nur hinführen, ich bin einfach nicht schnell genug um dir in Zukunft beim Radfahren und Laufen den Weg nach Hause zu zeigen :Lachanfall:

Trotzdem Dir und deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr.

TriFra
01.01.2012, 11:19
Haha, alles klar.

Obwohl als ich vorgestern auf der LSF Münster Website war habe ich mich über die Startzeit 14.30 gewundert, hatte bis dahin immer gedacht der Start in MS wäre um 13.30:Cheese:

Kiwi03
01.01.2012, 16:45
Frohes neues auch an dieser Stelle. Das Rennen war hart, hatte leider nur 45:07 netto, aber es war immerhin ca 2 min schneller als die letzten Jahre, von da her wars schon ok.

Franky sollte lernen, sich die Schuhe zu binden, hat jedenfalls Spass gemacht.

wir sind heute knapp 2 h Rad gefahren im Regen, sahen alle 5 aus wie die .... echt ein würdiger Einstieg ins neue Jahr.

Wir sollten das mit dem Münsterländer Radtreff dieses Jahr mal ernsthafter angehen, was denkt Ihr?

Schönen Gruss

Peter

Campeon
01.01.2012, 17:09
wir sind heute knapp 2 h Rad gefahren im Regen, sahen alle 5 aus wie die .... echt ein würdiger Einstieg ins neue Jahr.

Na würdig ist was anderes!

Ich bin heute 4 std bei angenehmen 18° und Ballersonne gefahren und auch gleich noch nen knallharten Anstieg fürs Lanzarotetraining gefunden! :Huhu:

Kiwi03
03.01.2012, 10:28
heute ist echt fies, mama mia.. ich glaub, da muss ich auch mal auf die Rolle... :Lachen2:

bandon1100
03.01.2012, 11:32
heute ist echt fies, mama mia.. ich glaub, da muss ich auch mal auf die Rolle... :Lachen2:

Bin gerade schon fast nicht zur Arbeit gekommen wegen des Windes :Lachanfall: :Lachanfall:

Nee, aber mal ehrlich: Ich denke draußen fahren wäre heute echt ne Qäulerei.

Reifenplatzer
03.01.2012, 13:48
Nee, aber mal ehrlich: Ich denke draußen fahren wäre heute echt ne Qäulerei.

Das sind dann wohl die Einheiten die den Unterschied machen :Huhu:

Kiwi03
03.01.2012, 13:50
Das sind dann wohl die Einheiten die den Unterschied machen :Huhu:

so siehts wohl aus... :Cheese:

Alfalfa
08.01.2012, 01:09
möchte ich mal meine Wettkampfplanung zur Diskussion stellen.
(Im Grunde ist alles fix ... )

Ich seh da irgendwie einen Widerspruch.

Campeon
08.01.2012, 09:21
Ich seh da irgendwie einen Widerspruch.

ich auch!

Nur mal so zur Überlegung, du machst eine Halbdistanz und eine Woche später einen Liga-WK, richtig?

Umgedreht würde es mir einleuchten, aber so rum?
Entweder du machst die HD nur im Standgas oder der Liga-WK wird ein Reinfall, oder wie siehst du das?

So irgendwie versteh ich das nicht.

Alfalfa
08.01.2012, 11:17
Ich denke, dass ich mich zu der Zeit in einem Trainingszustand befinden werde, in dem ich das gut verkraften kann.

Also gibt es ja auch nix zu diskutieren.
Du weißt ja schon genau, wie du´s machen willst und warum.

sybenwurz
08.01.2012, 12:06
Also gibt es ja auch nix zu diskutieren

Ja, aber ihr seid doch schon mitten drin?!
Klappt also...:Cheese:

Kiwi03
09.01.2012, 20:57
Such Dir nen paar nette RTFs in der Gegend, besseres Radtraining gibts nicht. Das mit dem überlang fahren find ich echt sinnvoll. Das tempo haste ja. Wie geht die Schwimmerei denn so voran?

Alfalfa
10.01.2012, 09:35
Such Dir nen paar nette RTFs in der Gegend

Ach was, in der Gegend, bei Euch ist es viel zu flach.
Außerdem muss man sich umtun in der Welt.

Er kann also gleich mal Ende März den 200er (http://www.randonneure.de/streckenbeschreibungen/0200km.htm) im Altmühltal mitfahren.

fitschigogeler
10.01.2012, 09:43

Er kann also gleich mal Ende März den 200er (http://www.randonneure.de/streckenbeschreibungen/0200km.htm) im Altmühltal mitfahren.

Überlang und landschaftlich sensationell wird der 400er der Ara Breisgau durch die südlichen Vogesen.
Allerdings nix für Flachlandtiroler, da in den ersten 120 km schlappe 3.000 Höhenmeter drin sind.

http://ara-breisgau.de/index.php?id=186

Schaut mal vorbei:Blumen:

Campeon
10.01.2012, 10:04
Mit ein bisschen Glück schaff ich die 1000 in diesem Monat voll zu machen.
Ziel wäre mal (für meine Verhältnisse) richtig viel zu fahren bis zum Sommer
und auch mal überlange Sachen zu fahren (180-200km).
Das hab ich sonst nie gemacht und irgendwas wird es schon bringen
(ich hoffe nicht nur Punkte für den Bereich Lebenskilometer).

Generell stimme ich dir zu!

Nur wirft sich für mich die Frage auf, wie willst du das steigern?
Sagen wir mal so die letzten 8 Wochen vor deinem IM?

Fährst du dann 200er Vollgas, oder 4 x 50 km im EB-Bereich?

Bist du Profi und verdienst du dein Geld damit! Nein!!!

Überleg mal du bist über 40 und kloppst km, da wird manch Profi(B-Profi) sich den Kopf kratzen?

Wie regenerierst du solch hohe und für mich harte Umfänge?
Machst du nach solch harten Wochen auch mal ruhig?
Kannst du das überhaupt?
Oder trainierst du 7 Tage die Woche, all out?
Wenn ich lese, du willst 1000km im Januar voll machen, so ganz sehe ich da keinen Sinn darin.
Was willst du dir damit beweisen?

.................................................. .......

Ich sehe/lese ja das generell immer mehr trainiert wird, bis zu einem gewissen Punkt leuchtet mir das ein, aber darüber hinaus, geht das m.M. nach schon fast in eine "Sportsucht"!

Bin gespannt was du dazu schreibst!

Kiwi03
10.01.2012, 11:35

na und, die Frankfurter Strekce ist doch auch flach... :Lachen2:

Im März- April sind hier jede Menge kernige RTFs fast jedes Wochenende, dat funzt so to say.. :Cheese:

Das Mädchen
10.01.2012, 11:40
Mir haben dieses Jahr meine 8 oder 9 200+ km-Touren sehr gut getan für den Verlauf meines IMs. Diese bin ich alle in einem entspannten Tempo gefahren (der erste 200er ist immer der schlimmste, da kippe ich halbtot vom Rad, danach wirds besser). Je besser mein Körper daran gewöhnt ist, die langen Kanten zu fahren, desto besser kann ich hintendrauf laufen bzw. die Ermüdung ist im Rennen nicht so hoch. Für mich gehören diese Einheiten einfach zum Training. Und um es mit der Trainingsphilosophie meines Mannes zu halten: wie soll ein Körper im Rennen 9-10 Std oder sogar länger Leistung bringen, wenn er im Training maximal 5 Std gefordert wurde? Natürlich ist es schwierig, irgendwann die Länge eines Rennens zu simulieren. Aber auch der zeit kann man sich annähern :)

Kiwi03
10.01.2012, 12:29
dann fahr halt mal mit mir lang... ist für Dich dann locker und für mich WK Tempo... glaub auch, das Dir die langen Kanten was bringen werden- bzw. würden.