PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

BigWilly
27.02.2011, 19:16
Moin Gemeinde,

wie ihr ja schon in meiner Signatur lesen könnt, ist mein zweites Saison High Light die MD in Ratzenburg! Um wieder von euren Tipps profitieren zu können, gibt es auch 2011 wieder einen Blog, wo mein Auf und Ab des täglichen Trainings festgehalten werden soll.

Richtig, diemals bin ich auch wieder nicht alleine, es gibt Verstärkung. Die Person wird in Ratzeburg seine MD-Premiere erleben. Eines darf wohl noch vorab verraten werden. Es ist für diese Person die erste richtige Triathlonsaison.

Ich denke, wir werden hier immer wieder kleine Tabellen mit Trainingszielen posten um uns gegenseitig zu pushen. Gern nehmen wir auch Tipps von euch an, oder lassen uns von euch zur nächsten Trainingeinheit :Peitsche: treiben.

Wir freuen uns auf euch!

:Huhu:

BigWilly
27.02.2011, 19:27
So, dann mal eben zu mir und meinem Plan für RZ!

Mein Trainingsplan basiert auf dem Entwurf vom 15h Mittwochsfahrer Plan von Arne. Im Großen und Ganzen werde ich versuchen ihn möglichst so umzusetzten wie er ursprünglich geschrieben ist. Wenn es halt aus Uni oder bruflichen Terminen nicht gehen sollte, werden kleine Änderungen vorgenommen.

Bereits im Juni werde ich in Hannover bei der MD starten. HIer ist der erste Saison Höhepunkt. Danach gibt es eine Woche aus Base III (hier wohl aber nur zum ganz lockeren Training) und es schließen sich die gesamten Wochen der Build und Peakphase an.

Mein MD Debüt gab es letztes Jahr in Köln. Hier reichte es leider nur für eine 6:21h...:Nee: Schwimmen und Radfahren liefen ganz gut, aber die im Laufe der letzten Saison immer weniger werdene Laufform rächte sich super doll dann beim HM!

Dieses Jahr werde ich versuchen besonders meine Laufform doch auch bis zum Saisonende zu halten und zu stärken. Ebenfalls will ich in diesem Jahr deutlich mehr Zeit auf dem Rad verbringen, so dass hier eine schnellere Radzeit gekoppelt mit etwas besserer Restform für Laufen entsteht.

Eine kleine Erkältung versaute mir die letzte Woche. Die ist aber nun vorbei und so wird morgen dann angegriffen!

Neben der MD in Hannover gibt es noch 2 Halbmarathons und wahrscheinlich eine OD zwei Wochen vor RZ.

lonerunner
27.02.2011, 19:35
Wer ist e denn die zweite Person?

Kennen wir die??

Gruß Jörg (...gespannt...):Huhu:

BigWilly
27.02.2011, 19:37
Ja, kennen tut ihr die Person bestimmt!:cool:

lonerunner
27.02.2011, 19:39
Ja, kennen tut ihr die Person bestimmt!:cool:

...und zu meiner ersten Frage?:Blumen:

bleierne_ente
27.02.2011, 19:45
Wünsche viel Erfolg und werde Eure Vorbereitung gespannt mitverfolgen :)

BigWilly
27.02.2011, 19:55
Ok, soviel kann ich ja verraten:

Es ist ein ER!

Er kommt nicht aus dem Norden!

Wenn man ihn sieht, würde man nicht sofort das Hobby Triathlon vermuten (wie bei mir auch nicht)!

...so, nun müsste es einfacher werden...

Diver
27.02.2011, 19:57
Ich tippe auf Icey:Lachen2:

Achso und natürlich viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg beim Wettkampf:Blumen:

Kässpätzle
27.02.2011, 19:59
Ich bin es doch gar nicht :Gruebeln:

Male Partus
27.02.2011, 20:05
Könnte es Rather-Lutz sein?

Aber er hat schon ein paar Wettkämpfe gemacht, also wäre es nicht seine erste Triathlonsaison.

Ich bin gespannt, wer es ist.

Viel Erfolg.

Icey
27.02.2011, 21:39
Ich tippe auf Icey:Lachen2:

Wie kommst jetzt dadrauf?

Du bist auch von dick soweit entfernt, wie ich vom schnell laufen. :Lachen2:

soloagua
27.02.2011, 21:46

Na, also Dir fehlt es ja irgendwo ziemlich an Gewicht!

Euch zwei viel Spass und gute Vorbereitung! Drücke die Daumen und werde dies hier gerne verfolgen.

Kässpätzle
27.02.2011, 21:57
Aber ich komme nicht aus dem Norden und das wird meine erste richtige Triasaison :)

loomster
27.02.2011, 21:57
viel erfolg, bei der anmeldung müsst ihr euch wohl beeilen. die md ist schnell ausgebucht

dmnk
27.02.2011, 22:16
schönen wettkampf habt ihr euch da ausgesucht, ich werde wohl auch am start sein..

Pantone
27.02.2011, 22:21
Ah, mit der MD in Ratzeburg liebäugele ich ja auch ... werde euren Blog gern mit lesen und wünsche euch schon jetzt viel Erfolg!

crema-catalana
27.02.2011, 22:35
Wie kommst jetzt dadrauf?

Och, wenn du dich aufrecht hältst und kontinuierlich trainierst wird das mit dem Laufen!!! :Blumen:

BigWilly
28.02.2011, 06:41
schönen wettkampf habt ihr euch da ausgesucht, ich werde wohl auch am start sein..

Wie schnell ist denn schnell?? Reicht es irgendwann am 1.4. oder muss ich mir um 00:00 Uhr den Wecker stellen??

Icey
28.02.2011, 19:56
viel erfolg, bei der anmeldung müsst ihr euch wohl beeilen. die md ist schnell ausgebucht
Öhm naja, erstmal müssten die Jungs und Mädels mal Ihre Ausschreibung auf die Reihe kriegen. :Cheese:

Och, wenn du dich aufrecht hältst und kontinuierlich trainierst wird das mit dem Laufen!!! :Blumen:

Danke nochmal für die Unterstützung in Sifi. Ohne Dich wären die Sub24 nich möglich gewesen. :Blumen:

BigWilly
28.02.2011, 20:02
oh....neuer Name..... neuer Icey?!?!:Cheese:

loomster
28.02.2011, 20:24
Wie schnell ist denn schnell?? Reicht es irgendwann am 1.4. oder muss ich mir um 00:00 Uhr den Wecker stellen??

letztes jahr habe ich am 18.4. keinen startplatz mehr bekommen. mehr weiß ich auch nicht...

Icey
28.02.2011, 20:26
So nachdem diverse, nicht namentlich genannten BigWillys fordern, dass ich ne längere Vorstellung mach gibts dann hier mal was.

Wie schon erwähnt wurde wird dies meine erste Triathlonsaison. Ursprünglich war geplant im letzten Jahr eine erste VD zu machen, aufgrund von Verletzungsproblemen wegen den verkürzten Muskeln is dadraus leider nix geworden.

Dieses Jahr starte ich mein Saison beim Kinzigtal-Triathlon Anfang Mai, erster Höhepunkt is dann der Rothsee-Triathlon Ende Juni.
Geplant hab ich nach dem 8-Std.-Plan von hier, bisher hab ich den aber gewissentlich ignoriert. :Cheese:

Laut dem Plan wär heute übrigens Pause gewesen, da ich aber schon gestern nix gemacht hab, bin ich dann mal n bissle gelaufen. Es wurden 6km in 36min, eigentlich nich wirklich langsam für mich. Puls war entsprechend jenseits von gut und böse, aber wesentlich mehr hat mich mein Nacken gestört, weil der mal so richtig weh getan ha. Irgendwas passt da überhaupt nicht bei meim Gelaufe.

Ich hoff des reicht erstmal, wenn nicht dann habt Ihr Pech gehabt. :Lachen2:

soloagua
28.02.2011, 20:35
Aha, also doch ;)
Schön, dann wünsch ich Euch zwei gutes Training und keine Verletzungen!

Icey, nicht zu schnell los, eher langsam den Berg vor der Haustür hoch :Lachanfall:
Nein, ehrlich, viel Spass!

Kässpätzle
28.02.2011, 20:47
oh....neuer Name..... neuer Icey?!?!:Cheese:
Ja. Und weil der keine Lust mehr auf Tri hat musst du alleine starten :Lachen2: :Cheese:

Icey
01.03.2011, 10:24
Icey, nicht zu schnell los, eher langsam den Berg vor der Haustür hoch :Lachanfall:

Hey es hat nen Grund warum ich mir ne MD im Norden rausgesucht hab. Ich komm doch keine Berge hoch. :Cheese: :Lachanfall:

Heute tut mir (vermutlich) vom Laufen die Hüfte weh. Hat ich demletzt schonmal, Donnerstag hab ich dann nen Termin beim Laufladen, mal schaun was da rauskommt, ich könnt mir vorstellen dass jetzt die Einlagen angepasst werden müssen.

Heut abend will ich nochmal zum Radladen für nen neuen Sattel, mein aktueller passt nicht so wirklich. Danach gehts hoffentlich noch ne Runde raus. Das Wetter hier is echt genial. :)

BigWilly
01.03.2011, 11:47
So,da bin ich wieder. Schöne 65 Km Ausfahrt! Mein Gott können -1°C in Kombination mit Nebel fies sein. Soooo kalte Füße hatte ich noch nie. Hatte gerade schon angst, beim Socken ausziehen, die Zehen mit in der Hand zu haben... Laufen kann ich immer noch nicht gescheit, so kalt sind die! 2 Schläche hab ich heute verbracht....:Kotz:....Gut der 2. war kein Wunder, denn mit der kleinen Pumpe für unterwegs bekomm ich einfach nicht den Druck auf den Reifen, den ich bei meinem zartemn Gewicht brauche. Beide male richtig schöne Schnitte im Mantel! :Nee: Mit was streuen die denn hier? Glas pur???

Wenn das so weiter geht, dann bestell ich mir demnächst mal ne 100er Packung Schläche...:Cheese:

Bekomm ich zum beispiel diesen hier (http://www.roseversand.de/artikel/vittoria-randonneur-reflex---trekking-city/aid:49787) auf ne RR Felge?? Wäre quasi jetzt für die Übergangszeit...

Nur weil der irgendwie "stabiler" aussieht....

Icey
01.03.2011, 11:57
Haste immernoch Deinen Rollenreifen drauf? :Lachen2:

BigWilly
01.03.2011, 12:09
ee, ist der andere... aber das nervt echt! 2 Schläuche auf einer Ausfahrt hatte ich auch noch nicht! Zukünftig sollte ich wohl lieber 3 mitnehmen...

So, jetzt geht es zur Uni :Kotz:

topre
01.03.2011, 12:17
Dieses Jahr starte ich mein Saison beim Kinzigtal-Triathlon Anfang Mai, erster Höhepunkt is dann der Rothsee-Triathlon Ende Juni.
Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Am Rothsee jage ich dich vor mir her... :quaeldich: :Huhu:

Icey
01.03.2011, 12:25
Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Am Rothsee jage ich dich vor mir her... :quaeldich: :Huhu:

Ich fürchte eher, dass Du mir vorher im Ziel schon das ganze Bier wegtrinkst. :Lachen2:

topre
01.03.2011, 12:59
Ich fürchte eher, dass Du mir vorher im Ziel schon das ganze Bier wegtrinkst. :Lachen2:
Letztes Jahr habe ich das irgendwie nicht gefunden - nun sagen wir mal so - die Wahrscheinlichkeit, dass du vor mir aus dem Wasser steigst, liegt bei 99,999%, ABER danach ist die Jagd eröffnet... :Lachanfall:

Icey
01.03.2011, 15:07
Letztes Jahr habe ich das irgendwie nicht gefunden - nun sagen wir mal so - die Wahrscheinlichkeit, dass du vor mir aus dem Wasser steigst, liegt bei 99,999%, ABER danach ist die Jagd eröffnet... :Lachanfall:

Aber auch nur bis zum ersten Hügel, danach darf ich dann doch Dich jagen. :Cheese:

BigWilly
01.03.2011, 21:29
Kennte denn keiner den oben genannten Reifen?? Passt der in nen RR??

Icey
01.03.2011, 21:33
Aufgrund vom Besuch beim Radladen und nem spontanen Frisörtermin war heut leider nix mit radeln. Dafür bin ich dann nochmal ne Runde gelaufen.
Irgendwie hat meine Verdauung nach 30min aber gemeint sie müsste sich mal zu Wort melden, zum Glück war ich insgesamt nur 35min unterwegs.
Irgendwie hab ich heut ganz schön meine Oberschenkel gemerkt, scheinbar wars n ganz guter Trainingsreiz. :)

Morgen werd ich wohl mal wieder schwimmen gehen, wird auch mal wieder Zeit. War ja seit Sifi nicht mehr. Dann werd ich wohl noch meinen neuen Sattel ans Rad schrauben.

BigWilly
01.03.2011, 21:56
Ja, Schiwmmen steht bei mir morgen auch an. Diese Woche musste ich sämtlich Einheiten mal lustig mixen wegen diesem Unimist!... Aber, wenn das Wetter mitspielt, und den Prognosen nach soll es ja deutlich wärmer und trockener werden, werde ich am Freitag mal wieder mit dem Rad nach Lübeck gondeln.... das sind immer nette 100 km...:cool:

Muss mir nur noch was wegen dieser Reifensache einfallen lassen, sonst brauch ich für den Weg ja ein Dutzend Schläuche.

Icey
02.03.2011, 20:47
Heut war ich schwimmen, aber irgendwie hat ich keinen Bock und bin dann halt regenerativ n bissle geschwommen. Mit allem warens 1,5km, irgendwie hats mir aber auch gereicht. So ne Woche nicht geschwommen zieht wohl doch irgendwie rein. :Cheese:

Triaking
02.03.2011, 22:25
ee, ist der andere... aber das nervt echt! 2 Schläuche auf einer Ausfahrt hatte ich auch noch nicht! Zukünftig sollte ich wohl lieber 3 mitnehmen...

So, jetzt geht es zur Uni :Kotz:

Ich habe mir für den Winter den Schwalbe Marathon Plus 25er draufgemacht! Bei dem ganzen Split und ähnlichem Sch$§$% der noch auf der Straße ist, habe ein gutes Gefühl und auch noch keinen Platten gehabt! :liebe053:

Triaking
02.03.2011, 22:27
Hey es hat nen Grund warum ich mir ne MD im Norden rausgesucht hab. Ich komm doch keine Berge hoch. :Cheese: :Lachanfall:

Du kennst aber schon den Wind hier oben im Norden, oder? :Huhu:

Und hast du mal jemanden nach der Laufstrecke gefragt? Lachanfall:

Ihr beiden werdet euch noch umgucken! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly
03.03.2011, 07:31
Wieso ich?? Ich weiß, das wir hier Berge und Wind haben ....:Cheese: Hab auf meiner Hausrunde durch die Heide soviele Hügel drin, das ca. 1.000 hm zusammen kommen.... das kann der Bayer nicht glauen.... und dann kommt bei uns der Wind, den kennt der Bayer auch nicht...;)

Ja, von der Laufstrecke hab ich schon einiges gehört. Naja, werden wohl vom Verein da mal nen paar Runden drehen, denn da sind einige dabei, die dort starten wollen.... Ist ja quasi nen Heimwettkampf für den HSV!

soloagua
03.03.2011, 07:35
Wow, 1000 hm ? Und ich bin schon absolut happy, wenn ich 300 schaffe ! Respekt. Aber Wind ist viel schlimmer, ein Berg hört ja auch mal wieder auf...

@Willy Ist es eigentlich immer der gleiche Reifen der kaputt geht ? Bei Deinem Verschleiss kommt das doch von der Felge oder irgendwas anderem. Aber so empfindlich sind die Reifen doch nicht... zumindest meine nicht.

BigWilly
03.03.2011, 07:44
Ja ist immer Conti und meist der hinten. Ne, hab diesmal in beiden Fällen ja die Schnitte in der Decke gesehen wo es ruas zischte....Also von innen kommt da nichts. Thommy hatte letztes Jahr schon vermutet, dass meine Pumpe Mist anzeigt und ich zwar laut anzeige 10 Bar auf dem Reifen hab, aber die nciht wirklich drauf sind. Würde dafür sprechen, das der Reifen mit mir drauf immer nen Bissel platt ausschaut....

Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....

@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...

Icey
03.03.2011, 09:45
Du kennst aber schon den Wind hier oben im Norden, oder? :Huhu:

Und hast du mal jemanden nach der Laufstrecke gefragt? Lachanfall:

Ihr beiden werdet euch noch umgucken!

Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn. :)

Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke. :Cheese:

Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht) :)

Ausdauerjunkie
03.03.2011, 10:52
.........

Bekomm ich zum beispiel diesen hier (http://www.roseversand.de/artikel/vittoria-randonneur-reflex---trekking-city/aid:49787) auf ne RR Felge?? Wäre quasi jetzt für die Übergangszeit...

Nur weil der irgendwie "stabiler" aussieht....

Draufbekommen? Das ist nicht unbedingt ein RR Reifen, den braucht man nicht- fahre einfach einen Conti 4000er und gut ist's! Mehr als 2 Schläuche nimmt auch kein Mensch mit, es gibt auch noch Flickzeug (für RR nehmen!) und für die Faulen einzelne selbstklebende Flicken (von Parktool, für RR nehmen!).....

Triaking
03.03.2011, 14:59
Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....

@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...

Den habe ich bei hs-bikediscount recht günstig geschossen! :liebe053: Und der rollt ganz gut .......... aber eh egal, ist ja sowieso nur Training! :Lachanfall:

Triaking
03.03.2011, 15:04
Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn. :)

Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke. :Cheese:

Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht) :)

Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu. :Cheese:

Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden! :Weinen:

Icey
03.03.2011, 15:15
Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu. :Cheese:

Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden! :Weinen:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik3.gif
Du machst mich ja ganz wirr.

BigWilly wie schauts aus, wir machen lieber WHV die Strecke is wenigstens flach. :Cheese:

Eigentlich hoff ich ja nur, dass des Ziel für mich lang genug offen bleibt. Irgendwann ankommen werd ich schon. :Cheese:

Triaking
03.03.2011, 16:14

BigWilly wie schauts aus, wir machen lieber WHV die Strecke is wenigstens flach. :Cheese:

Eigentlich hoff ich ja nur, dass des Ziel für mich lang genug offen bleibt. Irgendwann ankommen werd ich schon. :Cheese:

Pro ist aber, daß es eine super organisierte und sehr nette Veranstaltung, auch landschaftlich gesehen, ist! :liebe053:

Aber einfach ist anders! :Lachanfall:

crema-catalana
03.03.2011, 16:32

Wie wär's mit Erlangen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Icey
03.03.2011, 21:43
Pro ist aber, daß es eine super organisierte und sehr nette Veranstaltung, auch landschaftlich gesehen, ist! :liebe053:

Aber einfach ist anders! :Lachanfall:
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :cool:

Und allein der erste Satz bestärkt mich da mitzumachen. :liebe053:

Wie wär's mit Erlangen? :Cheese:
Ne der is zu früh, ich muss ja wenigstens die Chance haben anzukommen. :Lachen2:

Icey
03.03.2011, 21:52
Wenn ich diese (ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen) Drecksau erwische, die mir den gebrauchten Tag angedreht hat. :Nee:

Ging heut nacht schon los, dass ich irgendwie überhaupt nicht schlafen konnte. Auf der Arbeit war dann nix mehr mit konzentrieren. Und bei der Fahrt zum Laufladen konnt ich nur mit viel Glück und ausweichen aufn Fußgängerweg nem blinden BMW-Fahrer ausweichen. Und der hatte noch Glück, dass der schlaue Golf-Fahrer vorher den Weg schon blockierte sonst wär ich dem echt reingerauscht. :Nee:

Zumindest hab ich im Laufladen dann auch gesehen warum mir momentan nachm Laufen immer die Hüfte so weh tut. Ohne Einlagen is gerade was anderes... Jetzt soll ich mal beim Laufen die Sensomotorischen Einlagen anziehen. Damit sah des ganze viel besser aus. :)

Um den Tag wenigstens irgendwie versöhnlich enden zu lassen hab ich mir noch ne Black-Roll und neue Laufschuhe mitgenommen. In letztere muss ich jetzt noch die Self-Made Schnellschnürrung reinbaun und dann kann ich losfliegen. :cool:

BigWilly
04.03.2011, 07:36
Man beachte bitte, ich habe mein Auto gestern keinen mm vom Parkplatz wegbewegt.;)

So,so, also geht der Trend auch bei dir zum 2.Schuh...:Lachanfall:

Ne Flache MD hatte ich ja in Köln letztes Jahr! Schauen wir doch mal, was dann in RZ so geht...

Icey
04.03.2011, 22:44
Hier gibts eindeutig zu viele Blogs, ich konnte den hier gerade noch so vor Seite 2 retten. :Lachen2:

Heute war ich radfahren. Insgesamt 51km in fast genau 2Std. Bis auf den Anfang war die Strecke aber recht flach. So ganz glücklich bin ich mit dem Schnitt nicht. :Nee:

Zum Schluss war irgendwie keine Kraft mehr vorhanden, bisher war ich immer der Meinung bei 2Std braucht ma keine Nahrungsaufnahme. Entweder muss ich des ändern oder vorher mehr essen. Zumindest hab ich wegen brennen in den Oberschenkeln und eben der anstehenden Kraftlosigkeit die geplante Strecke um 7km und 160HM (laut gpsies) verkürzt.

Trotz allem wars insgesamt ne klasse Einheit, des Wetter war super und mein Hintern tut nicht weh. Scheinbar passt der neue Sattel ja super. :)

Icey
05.03.2011, 19:26
Ah ich merk scho, der BigPlani macht seim Namen mal wieder alle Ehre. :Lachen2:

Heut war ich dann wieder radfahren. Irgendwie bin ich nach nichtmal 10Minuten geplatzt. :Nee:
Ok geplatzt is jetzt der falsche Ausruck, aber irgendwie bin ich an Bergen scheinbar mal grundsätzlich Arschlahm. :(
Insgesamt warens dann noch 41km. Mal schaun vielleicht kann ich da nen Teil für ne Abendrunde nehmen. Da wären dann ein Hügelchen und ne schöne Abfahrt dabei. :)

BigWilly
06.03.2011, 07:30
Was soll das denn heißen?!?

Ich war immerhin gestern das erste Mal wieder laufen. Gut, dass ich so lange durchgehalten habe nicht zu Laufen. Denn jetzt scheint das echt völlig abgeklungen zu sein!! :liebe053:

Icey, es ist gerade mal Anfang März, da kann es schon mal vorkommen, dass man noch an einigen Stellen ziemlich lahm mit dem RR ist... Einfach reglemäßig den Hügel hochradeln und schon wirst du sehen, irgendwann kommst dir vor, wie eine kleine Bergziege...:Lachanfall:

So, jetzt werden die neuen Solen mit kuschligem Lammfell in die Radschuhe gepackt und los geht es! Hoffe ich kann heute auch das Wechseln der Schläuche verzichten...

Kässpätzle
06.03.2011, 10:34
Hoffe ich kann heute auch das Wechseln der Schläuche verzichten...

Wenn du zwei Pumpen dabei hast kein Problem :Cheese:

Icey
06.03.2011, 10:49
Jo regelmäßig die Berge hoch wär scho was. Die eine Strecke sind 18km, mit meiner Geschwindigkeit bin ich da ja grad lang genug unterwegs um die 40min für die Radchallenge zu erreichen, des könnt ich ja abends mal einschieben und danach noch laufen/schwimmen.
Müsst mal schaun ob ich des konditionell hinkrieg.

Wenn du zwei Pumpen dabei hast kein Problem :Cheese:

Lern Du mal richtig zitieren. :Lachen2:

Kässpätzle
06.03.2011, 11:16
Lern Du mal richtig zitieren. :Lachen2:
Sollte ich dringend tun. Da standen ursprünglich auch noch ein paar Sachen zu deinem Geschreibsel und auch noch was anderes zum Schlauchalbträumer und jetzt ist alles Weg :Weinen:

BigWilly
06.03.2011, 11:41
Aber was mach ich mit 2 Pumen?!?!...:Lachen2:

So, 65 Km auf dem RR bei strahlend blauem Himmel und ab KM 25 wohl auch mit Plusgraden....:cool: Kein PLatten!!:liebe053:

BigWilly
06.03.2011, 11:56
Hey, der 305 ist ja megagenau bei der Erfassung von HM!

Letzten Sonntag hatten die 65 KM rund 1.200 HM

Dienstag dann nur noch rund 800 HM!

Wußte gar nicth, dass ich anders gefahren bin....:Lachanfall:

Pantone
06.03.2011, 13:50
Technisch einwandfreie Geräte sind doch immer wieder ein Quell der Freude.

Auf der Homepage des Inseltriathlons finden sich derzeit leider keine Infos über die Strecken. Könnt ihr mir da helfen? Schwimmen vermutlich im See, und Rad und Laufen haben wohl kaum Höhenmeter, oder? Danke euch!

Icey
06.03.2011, 14:45
@BigWilly: Ich glaub selbst die 800HM nicht. :Lachen2:

Auf der Homepage des Inseltriathlons finden sich derzeit leider keine Infos über die Strecken. Könnt ihr mir da helfen? Schwimmen vermutlich im See, und Rad und Laufen haben wohl kaum Höhenmeter, oder? Danke euch!

Ne wirklich irgendwas gibts leider nicht. Aber scheinbar bleibt die gleiche wie hier (http://www.runmap.net/route/317486).
Und die Radrunde wird ja umgeändert. Letztes Jahr ging die so (http://www.bikemap.net/route/384917).

Um irgendwas über die HM rauszukriegen kann man die Strecken downloaden und bei gpsies wieder importieren, dann sind zumindest irgendwelche Daten vorhanden. :)

Nur inwieweit die Angaben da wirklich stimmen weiss ich nicht. :confused: Weiss zufällig einer ob die Angaben bei gpsies wirklich stimmen?

Pantone
06.03.2011, 14:49
Danke dir, schau ich gleich mal rein.

MarionR
06.03.2011, 16:13

Wußte gar nicth, dass ich anders gefahren bin....:Lachanfall:

Deshalb gibt es für SportTracks ein elevation correction plugin. Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn es auf der topfebenen Hausrunde übern Deich 50m bergauf und 20 bergab geht.:Lachanfall:

Kässpätzle
06.03.2011, 21:30
Aber was mach ich mit 2 Pumen?!?!...:Lachen2:

DAS kann ich dir sagen. Ich hatte bei meinem ersten Luftproblem schläuchlicher Art zwei Ersatzschläuche dabei. Leider ist meine Pumpe beim dritten Hub auseinandergefallen und die ganze Luft war draußen... Da helfen auch noch so viele Schläuche nicht :Lachen2:

Klar. 800 HM :Lachanfall:

BigWilly
07.03.2011, 13:01
So, damit ich diese Woche auch wieder wirklich ins Trainig zurück finde, hier mal der Plan:

Mo. Ruhetag
Di. morgens ca. 60Min. Schwimmen, abends Laufen ca. 60 Min.
Mi. 3h Rad
Do. Laufen zwischen 60 und 90 Min., je nach Stand mit dem Bein
Fr. Schwimmen, ca. 1:20h
Sa. 45 Min Auftaktlauf und dann ca. 3:30 h Rad
So. 45 Min Auftaktlauf und dann ca. 4 h Rad

Mal sehen, irgendwo sollten noch 2x 30 Min Krafttraining eingebaut werden, aber das werde ich je nach Zeit spontan machen. Vielleicht mach ich das direkt heute und am Freitag...

Dann hoff ich mal, dass ich diese Woche mal wieder richtig in den Tritt komm...

BigWilly
07.03.2011, 14:22
Deshalb gibt es für SportTracks ein elevation correction plugin. Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn es auf der topfebenen Hausrunde übern Deich 50m bergauf und 20 bergab geht.:Lachanfall:

Gibt es das nur bei SportTracks, oder auch für Trainingstagebuch.org ??

Wie macht ihr das bei Trainigstagebuch.org??

Icey
07.03.2011, 19:25
Boah man bin ich grad angepisst. Diese scheissendrecks Sattelstütze. http://www.hoerspiellobby.de/wcf/images/smilies/meckern.gif

Ich musste die heut auf 18km 2x nachstellen und dann is sie trotzdem noch runtergerutscht. Ich hab sogar extra die Montagepaste draufgemacht.

Was bei BigWilly die Schläuche is bei mir die Sattelstütze. So ein Dreck aber auch. :Nee:
Und dann klappert/vibriert irgendwas am Rad vorne. Je schlechter die Straße wird desto mehr wirds, leider hab ich noch nicht lokalisieren können wohers kommt...

KingMabel
08.03.2011, 15:55
Ich sehe das ganze jetzt erst.
Haut rein und wenn alles passt, dann steht noch ein Dicker am Rand und schreit euch nach vorne ;)

Icey
08.03.2011, 20:38
Ich sehe das ganze jetzt erst.
Haut rein und wenn alles passt, dann steht noch ein Dicker am Rand und schreit euch nach vorne ;)

Wieso nur am Rand stehen? Mach doch mit. :Blumen:

Ich war heut laufen und schlau wie ich bin, bin ich so gegen 18Uhr ohne Licht aufgebrochen. Dem ein oder anderen sollte jetzt ein Gedanke in der Richtung "Oooh da stimmt doch was nicht!" kommen. Richtig der kleine Dicke war nach der Hälfte in ziemlicher Dunkelheit auf nem nicht beleuchteten Radweg unterwegs. Ich bin nur froh, dass keiner so dämlich war und mir des gleich getan hat. :Nee: Aufgrund der Dunkelheit hab ich auch den Gedanken an ne Verlängerung dezent verworfen. Dabei würd ich gern mal ne Stunde oder so in der Gegend rumschleichen. Auf meinen Nacken brauch ich ja auch kein Rücksicht nehmen weil der sowieso nach nichtmal 20min saumäßig weh tut. Einzigstes Mittel bisher, neigen des Kopfes, bringt zwar nicht viel, aber so kann ich den Kopf wenigstens noch n bissle ohne Schmerzen bewegen.

Erwähnte ich schon, dass ich alt und gebrechlich bin? :Cheese:

soloagua
08.03.2011, 20:48
Jungspunt!
Hm, Deinen Nacken geht's vielleicht wie Deinen Beinen. Dehnen ?
Wärmflasche soll auch helfen...:Blumen:
Frag doch mal Deine Physio, die kann vielleicht helfen. Dürfte sich lohnen, auch wenn Du es selber bezahlen müsstest.

Icey
08.03.2011, 22:04
Jungspunt!
Hm, Deinen Nacken geht's vielleicht wie Deinen Beinen. Dehnen ?
Wärmflasche soll auch helfen...:Blumen:
Frag doch mal Deine Physio, die kann vielleicht helfen. Dürfte sich lohnen, auch wenn Du es selber bezahlen müsstest.

Willst Du wohl das böse D-Wort sein lassen. :Lachen2:

Eigentlich isses ja nur während dem Laufen, danach gehts relativ schnell weg. Laut meim Laufschuhhändler liegts dadran, dass ich meinen Oberkörper zu stark nach vorne neige und dadurch zuviel Haltearbeit machen muss. Aber da hilft dann das böse D-Wort für die Beine wieder. :Cheese:

Ein Teufelskreis. :Lachen2: :Lachanfall:

Pantone
08.03.2011, 23:28
meinen Nacken brauch ich ja auch kein Rücksicht nehmen weil der sowieso nach nichtmal 20min saumäßig weh tut. :Cheese:

Ziehst du die Schultern beim Laufen hoch? Nur ´mal so als kleine Frage einer Nackenschmerzexpertin, die jahrelang die Schultern hoch gezogen hat.

Erwähnte ich schon, dass ich alt und gebrechlich bin? :Cheese:

Your are not alone, lalala .....

KingMabel
09.03.2011, 13:09
Wieso nur am Rand stehen? Mach doch mit. :Blumen:

Auf überhaupt gar keinen Fall! :Cheese:

Icey
09.03.2011, 18:48
Auf überhaupt gar keinen Fall! :Cheese:

Warum nicht? :)

Heut hab ich mal den BigWilly gemacht.
Eigentlich müsst ich ja mal wieder schwimmen gehen, aber bevors wieder so n unmotiviertes Debakel wie letzten Mittwoch gibt, hab ichs lieber mal gleich bleiben lassen. Dabei hätt ichs mal wieder bitter nötig gehabt. War erst einmal seit Sindelfingen. :Nee:

BigWilly
09.03.2011, 20:25
Genau so hab ich das auch gemacht ... :Cheese: Aber in die Mukkibude bin ich gegangen...:cool:

tomson
10.03.2011, 00:48
Es soll in Ratzeburg ein Zeitlimit geben, dass an der Laufstrecke greift (ich meine ab der zweiten Runde). Weiß da jemand Genaueres? Soll letztes Jahr für einige Starter sehr unangenehm gewesen sein so kurz vor Schluß aus dem Rennen genommen zu werden.

BigWilly
10.03.2011, 06:36
Toll, man uns mal nur Angst ;) Daher bitten die auch alle langsamen Leute in der ersten Startgruppe zu starten. Aber genaues Zeitlimit kenn ich jetzt nicht! Mal sehen, sie wollten ja irgendwann mal die Ausschreibung Online stellen...

tomson
10.03.2011, 07:04
Angst und Geld - nie gehabt. Ihr schafft das schon. Bis zum Zeitlimit in die zweite Laufrunde, dann etwas gemütlicher das Ding nach Hause laufen.

BigWilly
10.03.2011, 08:01
Wollen wir das Beste hoffen...;)

Icey
10.03.2011, 08:39
Angst und Geld - nie gehabt. Ihr schafft das schon. Bis zum Zeitlimit in die zweite Laufrunde, dann etwas gemütlicher das Ding nach Hause laufen.

Solang se mich nur aus der Wertung schmeissen, aber mich weiterlaufen lassen, wär mir des Zeitlimit auch schnuppe. :cool:

BigWilly
10.03.2011, 08:44
Nix da, uns schmeißt da keiner raus.... sonst nehm ich mir deren Buffet vor...:cool:

Icey
10.03.2011, 09:07
Nix da, uns schmeißt da keiner raus.... sonst nehm ich mir deren Buffet vor...:cool:

Was heisst da sonst? :-((

Des wird auf jeden Fall geplündert. (Also des was noch da ist.) :Cheese:

BigWilly
10.03.2011, 09:08
Hast auch wieder recht...:Lachanfall:

Icey
10.03.2011, 11:39
Ich bin verwirrt. :confused:

Momentan steht auf der Seite vom Inseltriathlon:
Der nächste Inseltriathlon findet voraussichtlich am 28. August 2011 statt.
und
Die Anmeldung soll wie gewohnt am 1. April 2011 starten.

War da demletzt nicht gestanden, dass der Triathlon sicher am 28.8. stattfindet und dass die Anmeldung sicher am 1.4. startet?
Oder werd ich langsam paranoid?

Ich mein für die Ausschreibung brauchen se ja jetzt schon 1,5 Monate länger als geplant, nicht dass der Triathlon dieses Jahr garnicht stattfindet...

BigWilly
10.03.2011, 11:42
Ich meine das auch etwas konkreter in Erinnerung zu haben....wer weiß, welche Behörde da wieder rumnervt...:Nee:

Pantone
10.03.2011, 12:54
Ich habe das mit dem "voraussichtlich" in Erinnerung. Hatte ich in unserem heimischen Saisonkalender deshalb auch so markiert. Leider.

soloagua
10.03.2011, 13:14
Was heisst da sonst? :-((

Des wird auf jeden Fall geplündert. (Also des was noch da ist.) :Cheese:

Dann solltet Ihr deutlich vor Zielschluss da sein! Meine Erfahrung ist leider, dass die die am laengsten brauchen nix mehr odrr fast nix mehr kriegen, weil vorher ausgeraubt :-(
Darum will ich ja endlich schneller sein, damit ich fuer das viele Geld wenigstens was zu Essen kriege. Bin unter der Dusche fast zusammengeklappt.

BigWilly
10.03.2011, 13:17
man, die sind echt gemein in RZ.... Icey, wollen wir vielleicth doch nach WHV.... vielleicht sind die netter und stellen uns was zu essen beiseite....:Lachanfall:

Icey
10.03.2011, 13:34
@solo: Des heisst dann am besten zwei, drei Kuchen (also komplette Bleche :Cheese: ) kaufen und irgendwo in der Nähe bunkern? :Lachanfall:

man, die sind echt gemein in RZ.... Icey, wollen wir vielleicth doch nach WHV.... vielleicht sind die netter und stellen uns was zu essen beiseite....:Lachanfall:

Na in WHV müss mer vermutlich dann des Essen selber fangen, sind ja direkt am Meer.:Lachanfall:

BigWilly
10.03.2011, 13:42
Super... dafür bist du dann aber als "Meisterschwimmer" zuständig. Ich schau dann, ob mir was vors Rad läuft...:Lachanfall:

soloagua
10.03.2011, 19:31
[QUOTE=Icey;546274]@solo: Des heisst dann am besten zwei, drei Kuchen (also komplette Bleche :Cheese: ) kaufen und irgendwo in der Nähe bunkern? :Lachanfall:

Achneeeee, einfach :Lachanfall: schneller sein!
Die gute Pizzeria gibt's eh anschliessend. Zwar nur die Take-Away-Abteilung und nicht die Weisse-Tischdecken-Abteilung, aber dort fällt man nicht so auf, wenn man zum Ende des Genusses hin schon fast einpennt ;)

Icey
10.03.2011, 21:52
Achneeeee, einfach :Lachanfall: schneller sein!
Die gute Pizzeria gibt's eh anschliessend. Zwar nur die Take-Away-Abteilung und nicht die Weisse-Tischdecken-Abteilung, aber dort fällt man nicht so auf, wenn man zum Ende des Genusses hin schon fast einpennt ;)

Schneller wär auf jeden Fall mal nicht verkehrt. :Cheese:
Aber wenns so n Wind wie heut bei uns gibt seh ich schwarz...

Bin heut die kleine 18km Runde gefahren, des war n totales Debakel. Nicht von der Kondition her, sondern vom Rad.
Heute durft ich 3x (in Worten DREI!!!) die Sattelstütze nachstellen, die is in nichtmal 5km über 2cm gerutscht. :Nee:
Irgendwie hab ich das Gefühl mit der Paste isses schlimmer geworden. Jetzt werd ich nochmal alles saubermachen und schaun obs dann besser wird, wenn nicht kriegts der Händler mal in die Hand gedrückt.

Und dabei wollt ich am WE doch n bissle fahren. :Nee:

BigWilly
11.03.2011, 08:25
Dann fährst am WE halt mit dem MTB... Radkilometer sind Radkilometer....;)

Icey
11.03.2011, 09:09
Dann fährst am WE halt mit dem MTB... Radkilometer sind Radkilometer....;)

Nö. Wenns mitm RR nicht geht, werd ich mal das Mopped ausführen. :cool:

BigWilly
11.03.2011, 09:10
Aber wehe, du trägst die KM bei der Radchallenge ein...:Lachanfall:

Icey
11.03.2011, 11:11
Aber wehe, du trägst die KM bei der Radchallenge ein...:Lachanfall:

Na das wär doch die Idee, dann würd ich vermutlich auch auf die 2000km kommen. :cool:

BigWilly
11.03.2011, 11:18
Und den Geschwindkeitspreis würdest dann wohl auch gewinnen...:Lachanfall:

Nix da, Mopped-KM ersetzen keine Rad-KM... also erst Radeln und dann zur Belohnung schnappst dir das Mopped und bügelst durch die Lande und suchst dir ne neue Radstrecke. Nimmst dein HM-Messwunder mit und zeichnest die Strecke auf. Die kannst dann mit dem RR am Sonntag nach abfahrne....:cool:

KingMabel
11.03.2011, 11:32
Mit dem RR zieht man aber viel mehr km durch als mit dem MTB :)

soloagua
11.03.2011, 11:57
Und den Geschwindkeitspreis würdest dann wohl auch gewinnen...:Lachanfall:

Nix da, Mopped-KM ersetzen keine Rad-KM... also erst Radeln und dann zur Belohnung schnappst dir das Mopped und bügelst durch die Lande und suchst dir ne neue Radstrecke. Nimmst dein HM-Messwunder mit und zeichnest die Strecke auf. Die kannst dann mit dem RR am Sonntag nach abfahrne....:cool:

Genau! Ab mit Dir auf's Rad. Welches ist zweitrangig, obwohl king natuerlich auch recht hat! Als Belohnung Motorrad!

BigWilly
11.03.2011, 12:03
Ach, hauptsache Icey sitzt im Sattel ;)

Aber vielleicht sollte ich mal nicht so laut sein, denn mein Wochenplan ist auch arg am scheitern im Moment....:Weinen:

Aber dieses blöde Schienbeinkantendings scheint wieder durchzuschlagen. Montag geht es nochmal zum Doc, um zu checken ob wieder was "verutscht" ist, wie beim ersten Mal. Dann hoffe ich nach nun fast 4 Wochen endlich wieder richtig ins Lauftraining einsteigen zu können...

Icey
11.03.2011, 12:31
Ey hallo jetzt mal halblang hier. :Holzhammer:

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Monat schon mehr trainiert hab als unser BigPlani. Und diesen Monat auch nur die geplante Schwimmeinheit am Mittwoch wegen massiver Unlust hab ausfallen lassen.

Während ich mich mit ner nicht funktionierenden Sattelstütze die Berge hochquäl, tuckert unser Pseudosportler (BigWilly :Lachen2: ) gemütlich mitsamt Sozia aufm Motorrad durch die Gegend. Ich sehs kommen, entweder kurz vor oder direkt nach Hannover (oder beides) beschwert er sich wieder dass er nicht fit ist.

So genug abgelästert, jetzt noch n bissle Feierabend und dann is Wochenende. :Lachen2:

BigWilly
11.03.2011, 12:35
...ich muss weg...

BigWilly
14.03.2011, 09:12
....neue Woche, neues Glück...

wollen wir mal hoffen, dass diesmal das einrenken von längerer Dauer ist und ich endlich wieder das Laufttraining aufnehmen kann.

Samstag bin ich bei bestem Wetter 85km mit dem RR durhch die Heide (man könnte schon fast sagen) gejagdt...(nen 27er Schnitt hatte ich im letzten Jahr erst Richtung ende der Saison auf der Strecke)... aber das rächte sich dann am Sonntag. Eigentlich wollte ich nochmal mit dem RR los, aber irgendwie waren die Beine doch recht müde und meine Motivation war auch nicht die Größte und so wurde dann halt das Mopped über die REnnstrecke der Cyclassics gejagdt...:cool:

Diese Woche muss ich unbedingt wieder ins Wasser... sonst werde ich in Hannover mit Schwimmflüglchen antreten müssen....:Cheese:

BigWilly
14.03.2011, 15:44
Sag mal Kollege, kann es sein, das dein Trainigsmanager nicht ganz aktuell ist?!?! Wie soll ich denn so sehen, ob du auch fleißig warst?!?!

KingMabel
14.03.2011, 15:50
Sag mal Kollege, kann es sein, das dein Trainigsmanager nicht ganz aktuell ist?!?! Wie soll ich denn so sehen, ob du auch fleißig warst?!?!

Wo hat er denn einen?

BigWilly
14.03.2011, 15:54
Deshalb ja, er trägt gar nichts dort ein...:Nee: so geht das natürlich nicht...

Icey
14.03.2011, 16:23

Moah...
Is ja gut, wenn ich dran denk trag ich heut abend mal nach. Erstmal muss ich die Tour von gestern noch hochladen...

Wo mer grad bei Training sind, wie schautsn aus mit Schwimmen? Ich brauch mal wieder Motivation, welchen Plan soll ich heut abend schwimmen? Fit bin ich momentan nicht, war in den letzten 3 Wochen grad 2x im Wasser. :Nee:

BigWilly
14.03.2011, 16:26
Ja, gute Frage. Wie oft willst du in der Woche gehen 2 oder 3mal?? Vielleicht sollten wir uns nen Termin setzten und dann eine gewissen Anzahl von Plänen absolviert haben. So als Motivation... was meinst du?!

Hast du ne idee für ein Programm vielleicht bis Ostern?!

Icey
14.03.2011, 22:09
Ja, gute Frage. Wie oft willst du in der Woche gehen 2 oder 3mal?? Vielleicht sollten wir uns nen Termin setzten und dann eine gewissen Anzahl von Plänen absolviert haben. So als Motivation... was meinst du?!

Hast du ne idee für ein Programm vielleicht bis Ostern?!

Langfristig plan ich zweimal, ich denk bei dreimal wirds mir insgesamt zuviel. Bin ja n Morgenmuffel und dadurch trainier ich eigentlich fast nur abends. ;)

Ich hab mal den Trainingsmanager von hier aktualisiert (Also nur km/Zeitangaben) und wenn ich mein Trainingstagebuch so anschau stell ich fest, dass ich die letzten Wochen zwar immer über 3 Stunden aber nur einmal über 6 Stunden gesportelt hab. Des muss unbedingt noch massiv besser werden. Vorallem Laufen, Kraft und Schwimmen kommt momentan massiv zu kurz. :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 08:34
So, nun war auch ich Schwimmen...2200m zwar nur, aber besser als nichts. 3x400m GA1/2 war der Haupteil! War schon nicht ohne. Aber lief für die lange Pause echt gut. Hatte auch das Gefühl besser im Wasser zu liegen als zuvor.

Icey
15.03.2011, 08:52
So, nun war auch ich Schwimmen...2200m zwar nur, aber besser als nichts. 3x400m GA1/2 war der Haupteil! War schon nicht ohne. Aber lief für die lange Pause echt gut. Hatte auch das Gefühl besser im Wasser zu liegen als zuvor.

Wenn das schon anstrengend für Dich war, wie willstn dann Hannover überleben? :Lachen2:

Aus purer Langeweile bin ich gestern gemütlich 2000m am Stück geschwommen. Geplant hat ich erst 1500m aber mich dann kurzfristig zu den 2000 entschlossen. Gegen Ende wurde ich dann doch ziemlich flügellahm und ich hab gemerkt wie meine Wasserlage flöten ging.
Wenn ich die Zeit jetzt noch im Freiwasser hinkriegen würd, dann wär ich zufrieden. :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 08:59
Na, du hast dich doch bei deinen 150 Bahnen wieder irgendwo verzählt ;) ...

Die 400er waren ja nicht gemühtlich sondern waren schon mit nen bissel Zug/Druck...

KingMabel
15.03.2011, 09:00
Was haltet ihr denn von Trainingstagebuch.org, wie es Topre macht?
Habe mich da ja schon seit längerem angemeldet und seit letzter Woche trage ich regelmäßig meine Einheiten dort ein und lade auch meine Garmin-Daten hoch. Interessant, mal so die Verteilung der Einheiten zu sehen. Auch die verschiedenen Herzfrequenzen.

Gibt auch die Funktion "Motivatoren" wobnei ich nicht genau weiß was das bedeutet :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 09:09
Da sind wir beide! Motivatoren sind Leute, die dein Training sehen können. Also wenn du mich "freischaltest" bin ich dein Motivator. Bei mir erscheinst du dann als "Mein Atlhet".

Mich nervt dort nur die unglaubliche Menge an Werbung. Daher dachte ich, wir nutzen diesen Thread hier. Finde das etwas übersichtlicher für eine kleine Schwimmchallenge o.ä.....

Oder meintest du jetzt Trainingstagebuch.org als ersatz für den Traninigsmanager hier?!

bleierne_ente
15.03.2011, 09:10
Ich 1-2-sports.com empfehlen, bin da seit ein paar Jahren angemeldet und es ist ganz spannend, die Entwicklung in den einzelnen Sportarten etc, miteinander zu vergleichen.

Icey
15.03.2011, 09:23
Also ich find trainingstagebuch.org eigentlich echt nicht schlecht. Gegen die Werbung hab ich nen Flash-Blocker, dadurch krieg ich davon so ziemlich nix mit. :cool:

Das einzigste was ich n bissle doof find, ich kann meine Daten von der Timex-Uhr nicht hochladen. Und weil das bei Trainingpeaks auch so n Mist ist, kann ich die nicht in nem brauchbaren Format runterladen.

Ansonsten find ich das Teil echt klasse, bin auch am überlegen mir die Pro-Variante zu gönnen. Allein schon den Vergleich zum Vormonat find ich klasse, scho n bissle motivierend. :)

KingMabel
15.03.2011, 09:25
Ich habe es mir nun länger angesehen und einfach mal auf pro umgestellt. Die 10€ hätte ich sonst Abends bei McDo verfresen. So hab ich sie dort investiert :Cheese:

Bisher finde ichs voll lustig :)

BigWilly
15.03.2011, 09:29
...haben die auch nen Studententarif?!

Blöd finde ich nur diese ganze Höhenmeter-Nummer... da der 305er wohl etwas komische Werte fabriziert landen die beim Hochladen im Traingstagebuch... naja, ich finde es ja gut, soviele HM abgerissen zu habne... aber Leute wie der Kollege Icey ist immer etwas neidisch, das bei ihm im Süden nur so flaches Land ist....:Lachanfall:

BigWilly
15.03.2011, 09:30
@King.... nen 10er bei McDoof...:Nee: Dann hast du vorher aber was gegessen, oder gehst danach irgendwo zum Essen, oder?!?!

KingMabel
15.03.2011, 09:36
Die Tendenz der HM passt bei mir schon. Er verhaut sich ab und an mal, aber ich seh direkt, dass bei einer Steigung mein Puls hoch gegangen ist.

Naja, nen 10er... im Schnitt, ab und an hole ich ja auch nur ein Nachtischeis :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 09:39
...so, solltest jetzt auch meine Werte sehen können. Nutz du den Trainingsplan?! Also dass du die zuvor Einheiten anlegst oder trägst du nur die absolvierten Einheiten ein?!

KingMabel
15.03.2011, 09:43
...so, solltest jetzt auch meine Werte sehen können. Nutz du den Trainingsplan?! Also dass du die zuvor Einheiten anlegst oder trägst du nur die absolvierten Einheiten ein?!

Japp sehe das Elend nun :Cheese:
Boah... So lange Einheiten gab es dieses Jahr noch gar nicht bei mir :Nee:

Bisher habe ich ihn nicht genutzt. Mal sehen was die Zukunft bringt. :) Interessant finde ich es schon, allerdings muss ich mir dazu erstmal einen Plan ausdenken.

Welcher Icey ist unser Icey?

BigWilly
15.03.2011, 09:48
der_Icey ist unser Icey!

... zumindest sehe ich mir die Einheiten von ihm an :Cheese:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen Teil der EInheiten da rein geknallt... ist ganz nett, aber richtig sinnvoll ist es wohl für leute, die sich so mit ihrem Trainer verständigen. So kann der Trainer die EInheiten eintragen und sieht gleich, ob der Sportler dort Zeit hat. Denn im Kalender kann man meine ich auhc Private Termine eintragen...

BigWilly
15.03.2011, 10:41
....so, damit der Icey und ich auch richtig von euch fertig gemacht und zum Traning gebracht werden können, hier die unsere Trainingsziele bis Ostern:

Swim | Bike | Run | Stabby |
Icey soll:| 40,0 | 700,0 | 120,0 | 12 x |
Icey ist: | 02,0 | 000,0 | 000,0 | 00 x |
Willy soll:| 40,0 | 1.000,0 | 190,0 | 12 x |
Willy ist:| 02,2 | 0.000,0 | 000,0 | 00 x |

Nicht die schönste, aber vielleicht kann der Icey die ja im Laufe der Zeit noch schöner macher!

Icey, dein Schwimmen von gestern zählt natürlich! 2000m?!

Icey
15.03.2011, 11:04
2000m?? :-((
Des mit dem Lesen musst noch n bissle üben oder? :Lachen2:

Es waren als Hauptteil 2000m am Stück, insgesamt 3000m. ;)

@King: Ich hab Dich auch mal beim Trainingstagebuch hinzugefügt. :)

Ich frag mich aber mal wieder was für süße Pulswerte Ihr habt. :Blumen:

BigWilly
15.03.2011, 11:07
Icey soll:| 40,0 | 700,0 | 120,0 | 12 x |
Icey ist: | 03,0 | 000,0 | 000,0 | 00 x |
Willy ist:| 02,2 | 0.000,0 | 000,0 | 00 x |

Bitte, dann halt 3.000m....;)

Also was der Puls vom Icey so macht, muss auch nicht unbedingt gesund sein....

KingMabel
15.03.2011, 11:22
Dein Puls ist hart :Cheese:

Bei den 6km bist du schneller gelaufen als ich jemals! :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 11:30
Was ist das:

|||||||O|||||||||O|||||||||

Nein, Icey darf nicht anworten....

KingMabel
15.03.2011, 11:36
Ihr in Ratzeburg? :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 11:38
Richtig....allerdings müsste das eher so aussehen

||||||||O||||||||o|||||||

Icey ist ja doch um einges kleiner als ich:Lachanfall:

KingMabel
15.03.2011, 11:49

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Icey
15.03.2011, 11:50

Ich wollts ja grad schreiben, bin ja mehr als n Kopf kleiner als Du. :Lachanfall:

BigWilly
15.03.2011, 12:02
Wie machst du das mit den Zeiten beim Schwimmen King?? Hast du auch so eine Uhr wie der Icey oder nimmst die Schwimmbadurh??

Welche hattest du jetzt Icey?! Bist damit zufrieden??

Icey
15.03.2011, 12:18
Welche hattest du jetzt Icey?! Bist damit zufrieden??

Ich hab den Timex Race irgendwas. Generell bin ich zufrieden, würde mir die Uhr nicht mehr kaufen. Sie hat halt die Möglichkeit nen Pulsmesser dranzubasteln, allerdings nutzt des wenig, wenn man die Daten nicht importieren kann wo man will.
Wenn ich das damals schon gewusst hätte, dann wärs ein Forerunner 305 und ne günstige Timex Uhr.
Bin eh grad am überlegen ob so n 305er als Zusatzgerät nicht noch praktisch wär. :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 12:21
der 305 ist super.... nur Schwimmen kannst damit halt nicht... ich wollte mir ne Uhr zum Schwimmen holen, denn in unserem Bad spiegelt die Uhr immer, so dass ich die Zeit nicht richtig sehen kann... hab schon überlegt, mir so ne 20 Euro Casio sonstwas mit Stoppuhrfunktion zu holen...

BigWilly
15.03.2011, 12:35
....oder die hier von Timex.... (http://www.timex.de/T5K411.4590.0.html)aber da ist dann wieder nen Fuffi wech...

Icey
15.03.2011, 13:37
....oder die hier von Timex.... (http://www.timex.de/T5K411.4590.0.html)aber da ist dann wieder nen Fuffi wech...

Naja schau halt mal bei Ebay ob de was findest. ;)
Meine Uhr hab ich damals auch da geschossen. Als Neuware mit Rechnung und Garantie. :)

KingMabel
15.03.2011, 13:37
Wie machst du das mit den Zeiten beim Schwimmen King?? Hast du auch so eine Uhr wie der Icey oder nimmst die Schwimmbadurh??

Welche Zeiten?

BigWilly
15.03.2011, 13:40
... na deine Zeit für zb. 100m ...von mir aus auch die Zeit, wie lange du die Luft unter Wasser anhalten kannst, oder wie lange du brauchst unter so einen Treibholz drunter durch zu tauchen...

BigWilly
15.03.2011, 13:41
...die Bucht ist mir irgendwie immer unsympatisch...

KingMabel
15.03.2011, 13:47
...die Bucht ist mir irgendwie immer unsympatisch...

Mir auch!

Ach so... hmm, meist mit der Uhr, aber denkste ich kann mir das merken? :Lachanfall:

Bevor ich 50€ dafür ausgebe, gebe ich lieber 70 für die Poolmate aus oder?

BigWilly
15.03.2011, 13:49
...und was macht das teil??

Icey
15.03.2011, 13:56
Bevor ich 50€ dafür ausgebe, gebe ich lieber 70 für die Poolmate aus oder?

Naja bei mir is die Timex halt auch gleich noch die normale Uhr. :cool:

Da fänd ich zusätzlich den Poolmate übertrieben. ;)

@BigWilly: Die Uhr zählt die Bahnen und misst scheinbar sogar die Zeit. Allerdings für mich wär die unbrauchbar, da kann ich meine Bahnlänge ja nicht eingeben, die kann wohl nur ganze Meter. :Nee:

KingMabel
15.03.2011, 13:57
Zählt deine Bahnen und stoppt die Zeiten. Wie zuverlässig das allerdings ist... kA

BigWilly
15.03.2011, 14:02
in der Bucht gibt es die 30 Lap Times (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=timex+30+laps&_sacat=0&_odkw=timex+ironman&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313) immerhin für 30 Euro...

KingMabel
15.03.2011, 14:03
was kann die? :Cheese:

BigWilly
15.03.2011, 14:05
Zwischenzeiten Speichern und die Zeit anzeigen und noch irgendwas, und piepsen...:Cheese:

Icey
16.03.2011, 09:12
Kann ich Billard spielen eigentlich auch als Trainingseinheit werten?
Unter was würde das denn so fallen? :Cheese:

BigWilly
16.03.2011, 09:23
Billard Spielen ist ähnlich wie Nordic Walking... nur das du beim Billiard die Stöcker nicht hinter dir her schleifst...:Lachanfall:

Icey
16.03.2011, 10:09
Billard Spielen ist ähnlich wie Nordic Walking... nur das du beim Billiard die Stöcker nicht hinter dir her schleifst...:Lachanfall:

Nanana, des is ja n unerlaubert Tiefschlag. :Nee:
Des is ja fast so als würd ma behaupten der HSV wär n gut und strukturierter Verein. :Lachen2:

BigWilly
16.03.2011, 10:11
...derzeit sind wir das auch! Ganz einfach Führungslos! Ist doch ganz einfach! Aber der Magath will es jetzt wissen. Im Radio haben sie gerade erzählt, dass er zu der geplantn Sitzung heute, einfach nicht gekommen ist... also ich denke, der wird wohl demnächst nen neuen Verein haben...

Icey
16.03.2011, 20:43
Icey soll: | 40,0 | 700,0 | 120,0 | 12 x |
Icey ist: | 04,5 | 000,0 | 000,0 | 00 x |
Willy ist: | 02,2 | 0.000,0 | 000,0 | 00 x |

Oh meine Güte war des heut n Debakel. :Nee:
Eigentlich wollt ich ja vorm Schwimmen noch laufen gehen, aber ich bin irgendwie später aus der Arbeit gekommen und daheim war dann meine Wade ohne Vorwarnung der Meinung mal Meldung zu geben. Gut dann halt nur Schwimmen, irgendwie is dafür meine Motivation ziemlich im Eimer. Nach den 300 Einschwimmen und 300 Technik hat mein Kopf weh getan ok kurze Pause, dann 100 locker.
Dann wollt ich 3x400 (GA1/2/1) machen, zum einen bin ich die ersten 400 zu schnell angegangen und zum anderen war mein Kopf der Meinung das heut kein guter Tag ist. Nach 6:55 (im 16m Becken) waren dann die 400 rum, anschließend noch 400m um die 1500 wenigstens voll zu machen.
So ein Scheiss aber auch. :Nee:

BigWilly
17.03.2011, 06:29
...da wollte jemand meine Schwimmprogramm von Montag kopieren..;)

Irgendwie sieht die Tabelle doch recht traurig aus.... überall diese 0000! Also so langsam sollten wir dann vielleicht doch mal starten, oder?! Ach ja, diese Tabelle gilt seit letzten Montag, nicht ab nächsten :Lachanfall:

Icey
17.03.2011, 10:25
...da wollte jemand meine Schwimmprogramm von Montag kopieren..;)

So schauts mal aus. :cool:

Heut solls ja regnen und aktuell is auch alles nass...
Mal schaun was heut abend geht. :(

Bin ich eigentlich der einzigste bei dem das Forum hängt wie blöd? Scheinbar aber nur beim Firefox. :confused:

BigWilly
17.03.2011, 10:33
...also bei mir geht es mit dem IE ganz gut...

Ist also gar nicht sooo schlecht, nicht war?!:Lachen2:

Icey
17.03.2011, 10:38
...also bei mir geht es mit dem IE ganz gut...

Ist also gar nicht sooo schlecht, nicht war?!:Lachen2:

Naja mitm IE gings auch, aber die Darstellung is grausam, sieht alles so unscharf aus.

Jetzt nachm Neustart vom FF gehts auch wieder problemlos. Scheinbar lags an dem Flash-Gedöns, des heut morgen geupdatet hat.

BigWilly
17.03.2011, 17:55
Icey ist: | 04,5 | 000,0 | 000,0 | 00 x |
Willy ist: | 02,2 | 0.000,0 | 004,5 | 00 x |

...so, 4,5 km gelaufen. Bin sogar extra in den Wald, wegen weicherem Boden etc. Aber das wirklich alles wieder gut ist, wage ich derzeit zu bezweifeln. Bin am überlegen, mal mit Voltaren die Wade einzukleistern, in der Hoffnung, dass wenn eine Entzündung drin ist, die dann aufhört.. naja, mal sehen...

Icey
17.03.2011, 20:43
Icey ist: | 04,5 | 000,0 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 02,2 | 0.000,0 | 004,5 | 00 x |

So meiner einer hat auch wie geplant seine Laufeinheit hinter sich gebracht. :Nee:
Ob ich mich wohl jemals mit dem Laufen anfreunden werd können? Der Nacken zieht wie üblich, nur heute dann noch n bissle mehr und zeitweise hat mein ganzes rechtes Schulterblatt gezogen.
Heut hab ich dann zum zweiten mal die neuen Schuhe an, dummerweise sind die Probleme vom ersten Lauf heut fast noch schlimmer gewesen. Irgendwie hab ich beim rechten Fußballen n Druckgefühl als wär da irgend ne Erhöhung. Zudem hat ich dann irgendwann am linken Fuß die gleichen Probleme wie letztes Jahr, an der Innenseite vom Schuh hab ich so ne leichte Reibstelle. :Nee:
Könnt natürlich sein, dass die Probleme beim rechten Fuß einfach daher kommen, dass ich mich wieder zu weit nach links abstoße, deswegen wird wohl auch des Problem mit dem linken Fuß sein.

Wenn morgen die Einlagen noch nicht da sind werd ich mal anrufen, nicht dass die am Ende noch von der Post verschlampt worden sind. :Nee:

BigWilly
17.03.2011, 21:01
...nicht mal 30 Jahre alt und beide schon invalid....:Nee:

Icey
18.03.2011, 07:48

So schauts mal aus und meine Hüfte macht weiter Probleme. Hab ja seit 2-3 Wochen des Problem, dass die am Tag nachm Laufen weh tut. Meistens isses dann 2 Tage später wieder weg aber wenn ich dann wieder lauf kommts halt gleich wieder. Da werd ich wohl mal zum Orthopäden müssen. :Nee:

KingMabel
18.03.2011, 07:52

Oder Pussys :Cheese:

Icey
18.03.2011, 08:17
Oder Pussys :Cheese:

Misst Du hast uns erwischt. :Lachen2: :Lachanfall:

soloagua
18.03.2011, 09:28
Fuer wieviel Monate ist Eure Tabelle gedacht? Alle 5 Vorbereitungsmonate?

Icey
18.03.2011, 10:11
Fuer wieviel Monate ist Eure Tabelle gedacht? Alle 5 Vorbereitungsmonate?

Bis Ostern erstmal.

Ich glaub ich muss erstmal schaun, dass ich zum Arzt komm mit meiner Hüfte. :(

soloagua
18.03.2011, 10:40
Ein guter Osteopath koennte vielleicht helfen. Ist nur schwierig einen zu finden.
Hier koenntest Du mal schauen: www.osteokompass.de unter Osteopathensuche.
Ich habe dann immer jemand ausgesucht, der auch Physioterapeut ist. Damit bin ich gut gefahren, da die Behandlungserfahrung haben.

BigWilly
18.03.2011, 14:40
:Nee: für alle fünf Monate... wir wollen doch auf die MD... das ist für die nächsten 5 Wochen... wir starten nur erstmal mit ner Ruhewoche, wegen Übertraining usw...:cool:

:Lachanfall:

soloagua
18.03.2011, 15:36
Ich find die Ziele ziemlich heftig. Da muesst Ihr schon aufpassen, dass Ihr nicht Ueberlastungssymptome bekommt.

Aber die habt Ihr ja schon:Gruebeln:

Icey
18.03.2011, 15:40
Naja der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :cool:

Realistisch gesehen, kann ich des Laufziel wohl abhacken. Hab erst in 2 Wochen nen Termin beim Orthopäden gekriegt, da werd ich mir wohl nur 1x die Woche die Schmerzen antun. :(

Wer dieses Stabby-Gedöns aufgeschrieben hat, kann ich aber nicht sagen. :Lachen2:

Beim Schwimmen seh ichs nicht so unrealistisch und beim radfahren kommts drauf an ob der doofe Sattel jetzt endlich hält oder nicht. Aber laut Händler soll der jetzt wohl halten. Ich hoffs beste. :)

Aufgrund akuter Lustlosigkeit wegen der Hüfte, mach ich heut nix ausser heut abend diverse alkoholische Getränke vernichten. :Cheese:

BigWilly
18.03.2011, 15:40
...also as Pensum müsste ich eigentlich abkönnen. GUt, das Radfahren wir schon mehr, aber das Laufen und Schwimmen sollte passen. Muss halt schauen, dass das Bein wieder ok wird. Aber das ist ja nur entstanden durch diese ausgerenke. Sonst wäre da nichts passiert.

Wird schon schief gehen. Zumindest du Größenordnung sollte passen..

BigWilly
19.03.2011, 11:07
Icey ist: | 04,5 | 000,0 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 02,2 | 0.042,5 | 004,5 | 00 x |

...so, kleine Radrunde und jetzt geht es zum HSV!

KingMabel
19.03.2011, 11:48
Wie viel waren es?
Kann man so ja schlecht sehen. Da müsst ihr nochmal nacharbeiten :cool:

Icey
20.03.2011, 22:10
Icey ist: | 04,5 | 084,5 | 006,0 | 00 x |

Sodele nach 2 Sportfreien Tagen 1x geplant 1x ungeplant, hab ich mich heut mal aufs Rad geschwungen.
Mein Radhändler ist klasse!! :liebe053:
Die Sattelstütze hat auf den 84,5km bestens gehalten. Ich bin echt bekleistert. :)
Nicht so bekleistert bin ich von meiner Radleistung, n Schnitt von 25km/h is eher erbärmlich als erwähnenswert. :Nee: Aber ich hab mal wieder was gelernt, wenn ma lange fährt, können einem durchaus auch die Oberschenkel bös brennen. :Cheese:
Gegen Ende wars dann eher qual, hätte vielleicht doch was Futtern sollen war ja 3:21 unterwegs, muss mir wieder n paar Energieriegel machen.

Anschließend war ich noch ne Runde Mopped fahren, das erste mal dieses Jahr. War doch irgendwie frisch so im Spessart. :Cheese:

@King was meinstn genau?

Diver
20.03.2011, 22:41
Icey ist: | 04,5 | 084,5 | 006,0 | 00 x |

Sodele nach 2 Sportfreien Tagen 1x geplant 1x ungeplant, hab ich mich heut mal aufs Rad geschwungen.
Mein Radhändler ist klasse!! :liebe053:
Die Sattelstütze hat auf den 84,5km bestens gehalten. Ich bin echt bekleistert.
Nicht so bekleistert bin ich von meiner Radleistung, n Schnitt von 25km/h is eher erbärmlich als erwähnenswert. :Nee: Aber ich hab mal wieder was gelernt, wenn ma lange fährt, können einem durchaus auch die Oberschenkel bös brennen. :Cheese:
Gegen Ende wars dann eher qual, hätte vielleicht doch was Futtern sollen war ja 3:21 unterwegs, muss mir wieder n paar Energieriegel machen.

Anschließend war ich noch ne Runde Mopped fahren, das erste mal dieses Jahr. War doch irgendwie frisch so im Spessart. :Cheese:

@King was meinstn genau?

Wahrscheinlich lag das Tempo daran:cool: :Cheese:

KingMabel
20.03.2011, 23:26
Boah Icey!
Respekt! Große Runde gefahren und das bei einem nicht langsamen Schnitt finde ich. Sind ja auch einige Höhenmeter bei dir!

Trinken und essen ist wichtig bei den Runden (Auch als Training für den WK).
Und immer mal einen Notgroschen in der Tasche haben ;)

Icey
21.03.2011, 08:37
Wahrscheinlich lag das Tempo daran:cool: :Cheese:
:Lachen2:

Boah Icey!
Respekt! Große Runde gefahren und das bei einem nicht langsamen Schnitt finde ich. Sind ja auch einige Höhenmeter bei dir!

Trinken und essen ist wichtig bei den Runden (Auch als Training für den WK).
Und immer mal einen Notgroschen in der Tasche haben ;)

Naja die Höhenmeter glaub ich jetzt nicht, ausser den ersten beiden Hügeln geht der Rest ja komplett am Main entlang und wie der da auf fast 500HM kommt is mir n Rätsel...

Is ja jetzt nicht so als hätt ich nix dabei gehabt (Riegel und Gel sind aktuell immer in der Oberrohrtasche) aber irgendwie wollt ich nicht so wirklich. Naja das nächste Mal weiss ichs besser und dann fällt hoffentlich mal die 100. :cool:

Ausserdem brauch ich noch n Handy zum Radfahren. Mein großes Smartphone will ich eigentlich nicht mitschleppen...

KingMabel
21.03.2011, 09:20
Ausserdem brauch ich noch n Handy zum Radfahren. Mein großes Smartphone will ich eigentlich nicht mitschleppen...

Ich nutze da mein altes Samsung mit zwei aktiven Sim-Karten drin. Einmal Vodafone und einmal T-Mobile. Damit hat man eigentlich immer Empfang. :Cheese:

Eine Oberrohrtasche brauche ich auch noch. Halte ich für die sinnvollste Anbringung einer Tasche am Rad. Welche hast du?

Icey
21.03.2011, 09:27
Eine Oberrohrtasche brauche ich auch noch. Halte ich für die sinnvollste Anbringung einer Tasche am Rad. Welche hast du?

Keine Ahnung. :Cheese:
Die war damals dabei als ich mir das Triathlon Abo besorgt hat. Also nix berühmtes, wackelt ordentlich rum aber hält. :)

Hm ich müsst mal schaun hab noch n altes Nokia irgendwo rumliegen, wichtig is mir halt n guter Akku und da happerts bei meinen alten Geräten (deswegen sind die ja weggekommen).
Brauch ich dann nurnoch ne zweite Sim-Karte aber da is ja egal was für eine is ja nur für Notfälle.

KingMabel
21.03.2011, 09:42
Hm ich müsst mal schaun hab noch n altes Nokia irgendwo rumliegen, wichtig is mir halt n guter Akku und da happerts bei meinen alten Geräten (deswegen sind die ja weggekommen).
Brauch ich dann nurnoch ne zweite Sim-Karte aber da is ja egal was für eine is ja nur für Notfälle.

Oder ein Prepaidhandy für 20€.

BigWilly
21.03.2011, 10:55
...moin

nimm doch so ein Einweg Handy. Wie der King schon sagte, die kosten 20 Takken und gut ist...

Coole Tour. Tja, hab Samstag wohl nen Bissel viel den Sieg gefeiert. Sonntag ging dann mal so gar nichts bei mir.

Dafür mache ich heute schön früh schluß unde dreh dann noch ne RUnde mit dem RR!

Icey
21.03.2011, 11:06
Coole Tour. Tja, hab Samstag wohl nen Bissel viel den Sieg gefeiert. Sonntag ging dann mal so gar nichts bei mir.

Na super, ich mach mir Sorgen ob Du nicht am Ende ertrunken bist, beim Versuch Knöpfe zu drücken und dabei schläfst Du nur Deinen Rausch aus. Nene, so geht des nicht. :Nee:

:Cheese:

Naja wegen Handy muss ich mal schaun, bei O2 gibts so n Multicard dingens, des wär scho ganz praktisch. Dann wär ich auch während der Tour erreichbar wenn mal wirklich was is.

BigWilly
21.03.2011, 11:09
wichtig ist doch eigentlich nur, dass du im Notfalle telefonieren kannst. Ich mach meins immer auf lautlos, weil es mich nervt wenn es klingelt...

Und nen 10er hab ich auch immer dabei. Besonders auf "fremden" Touren habe ich den doch schön öfters mal gebraucht. So ne Cola und neues Wasser hat schon so manchmal geholfen, wenn eigentlich nix mehr ging...;)

Icey
21.03.2011, 11:22
wichtig ist doch eigentlich nur, dass du im Notfalle telefonieren kannst. Ich mach meins immer auf lautlos, weil es mich nervt wenn es klingelt...

Und nen 10er hab ich auch immer dabei. Besonders auf "fremden" Touren habe ich den doch schön öfters mal gebraucht. So ne Cola und neues Wasser hat schon so manchmal geholfen, wenn eigentlich nix mehr ging...;)

Klar isses wichtiger telefonieren zu können, ich mein mich ruft eh keiner an. Trotzdem nie verkehrt. ;) Ausserdem musste bei Prepaid auf drauf achten, dass die Karte nicht irgendwann nicht mehr funktioniert. ;)
Scheinbar hat man mit der Multicard 3-Simkarten, dann kann ich eine in nen Surfstick reinpacken und mit meiner Flat dann damit auch unterwegs sein. Und dass alles mit einem "günstigen" Tarif. Mal schaun was die O2-Leutchens dazu sagen.

Naja ich hab eigentlich mal grundsätzlich meinen ganzen Geldbeutel dabei. Spätestens seits mich vor 1,5Jahren mal so bös gewickelt hat. Da is dann gleich Perso, Blutspendeausweis und Organspendeausweis drinnen also alles fürn Notfall. :)

soloagua
21.03.2011, 11:39
@icey Ich finde ein 25er Schnitt ist gut für den Anfang der Saison!

BigWilly
21.03.2011, 11:40
...das klingt ja sehr optimistisch...Organspende, Blutspende... alter du solltst Radfahren und nicht abnippeln...;)

Aber du hast recht. Ich habe oft nur Handy und Hausschlüssel dabei und halt den 10er. Aber keinen Ausweis, keine Krankenkassenkarte etc.... Es gibt doch auch so Armbänder oder Halsketten, wo man so alles rauf, rein oder ranhängt, oder?!!? Irgendwas sollte ich mir da wohl auch mal zulegen bzw. mitführen. Den kompletten Geldbeutel mit zu schleppen ist mir zu viel....

Icey
21.03.2011, 11:58
@icey Ich finde ein 25er Schnitt ist gut für den Anfang der Saison!
Danke. :Blumen:

...das klingt ja sehr optimistisch...Organspende, Blutspende... alter du solltst Radfahren und nicht abnippeln...;)

Aber du hast recht. Ich habe oft nur Handy und Hausschlüssel dabei und halt den 10er. Aber keinen Ausweis, keine Krankenkassenkarte etc.... Es gibt doch auch so Armbänder oder Halsketten, wo man so alles rauf, rein oder ranhängt, oder?!!? Irgendwas sollte ich mir da wohl auch mal zulegen bzw. mitführen. Den kompletten Geldbeutel mit zu schleppen ist mir zu viel....

Ja eigentlich is mir der Geldbeutel auch zuviel, vorallem wenn mehr als 2 Münzen drin sind. :Nee:
Aber jedesmal vorher die ganzen Sachen rausnehmen und danach wieder reinstopfen is mir zuviel. Dafür bin ich zu faul. :Lachen2:

soloagua
21.03.2011, 12:56
"Mitzuschleppen" finde ich ein wenig übertrieben...
ich glaube, wir schleppen anderes mit, was weniger sinnvoll aber halt leider nicht abzuschnallen ist.... da kommt's auf so ein bischen Geldbeutel nicht an ;)

crema-catalana
21.03.2011, 13:01
@Icey, wir sind bei unserer Ausfahrt letzte Woche ein Schnitt von 23 gefahren... ICH finde das voll ok. Wenn's um Grundlage geht, ist der Schnitt doch eh' wurscht, es zählt die Zeit auf dem Rad und dass du halt im GA1 bist. :Blumen:

Icey
21.03.2011, 13:13
@Icey, wir sind bei unserer Ausfahrt letzte Woche ein Schnitt von 23 gefahren... ICH finde das voll ok. Wenn's um Grundlage geht, ist der Schnitt doch eh' wurscht, es zählt die Zeit auf dem Rad und dass du halt im GA1 bist. :Blumen:

Naja ich glaub des mit dem GA1 muss ich noch n bissle üben. :Cheese:

Aber ok, mein Puls is ja schon über GA1 sobald ich nur aufs Rad steig. :Gruebeln:

BigWilly
21.03.2011, 13:41
Ich finde auch, mach dir um den Schnitt keinen Kopf. Der sieht im WK eh ganz anders aus, weil du keine Kreunzungen mict roten Ampeln, keine Autos keine Fussgänger etc. auf der Strecken haben solltest... also alles cool. Und dazu kommt, es ist März... da zählt, wie Crema schon sagte, die Zeit....

crema-catalana
21.03.2011, 13:51
Naja ich glaub des mit dem GA1 muss ich noch n bissle üben. :Cheese:

Aber ok, mein Puls is ja schon über GA1 sobald ich nur aufs Rad steig. :Gruebeln:

Ob die Bereiche so stimmen??? Die Hälfte im EB??? Da bist du voll Wettkampf gefahren?! :Nee:

Mach' dich locker, fahr gemütlich, so dass du noch locker quatschen könntest. Sonst ballerst du dich ja mit solchen Einheiten komplett weg und die Regeneration braucht zu lange! :Blumen:

soloagua
21.03.2011, 13:54
Aehm, ich glaube, da stimmt was nicht... bist Du nachher nur noch ins Bett gefallen ?
Hast Du mal ne Leistungsdiagnostik gemacht ?

Crema hat schon recht, mach langsam... quatschen muss nebenher möglich sein. Sonst baust Du keine Grundlage auf und die brauchst Du unbedingt!

BigWilly
21.03.2011, 13:56
Icey hat immer so einen hohen Puls.... Die Werte beim Laufen erreiche ich nicth mal beim Sprinten...

Aber, wie ist es denn, kannt du bei dem 160er Puls dich locker flockig unterhalten ohne nach Luft zu schnappen??

KingMabel
21.03.2011, 14:11
Crema hat schon recht, mach langsam...

Crema hat imemr recht! :)

@Icey
Hast du deinen Puls mal "sinnvoll" bestimmt? Mit Ausbelastung und Karvonen oder dem ganzen Mist?

Icey
21.03.2011, 14:14
Keine Ahnung ob ich mich da unterhalten kann oder nicht, ich trainier ja immer allein, da hab ich noch nie drauf geachtet. Beim Laufen vermutlich eher weniger, Aber da is mein Puls ja auch höher. :Cheese:

Leistungsdiagnostik hab ich noch keine gemacht, beim Maximalpuls hab ich mal 199 eingetragen, den hat ich nachweislich bei der Meile in Sifi, kann sein, dass der MaxPuls noch höher ist. Vielleicht sollt ich doch mal so nen Test machen.

Rein vom Gefühl her könnt ich mich heut direkt wieder aufs Rad setzen, allein wenn ich schon ausm Fenster schau. :Liebe:
Mir grauts da eher vorm Schwimmen heut abend, irgendwie is seit Sifi total die Motivation im Eimer und ohne Plan wirds bei mir eh nix. :Cheese:

BigWilly
21.03.2011, 14:22
Ich bin auch schon ganz hibbelig... ich werde mich nämlich gleich noch aufs RR werfen und nen Ründchen drehen... Fast 12°C sind hier schon...:liebe053:

Geschwommen wird erst morgen, heute haben meine Bäder hier wegen Vereinstrainig alle zu!

soloagua
21.03.2011, 16:18
Keine Ahnung ob ich mich da unterhalten kann oder nicht, ich trainier ja immer allein, da hab ich noch nie drauf geachtet. Beim Laufen vermutlich eher weniger, Aber da is mein Puls ja auch höher. :Cheese:

Leistungsdiagnostik hab ich noch keine gemacht, beim Maximalpuls hab ich mal 199 eingetragen, den hat ich nachweislich bei der Meile in Sifi, kann sein, dass der MaxPuls noch höher ist. Vielleicht sollt ich doch mal so nen Test machen.

Rein vom Gefühl her könnt ich mich heut direkt wieder aufs Rad setzen, allein wenn ich schon ausm Fenster schau. :Liebe:
Mir grauts da eher vorm Schwimmen heut abend, irgendwie is seit Sifi total die Motivation im Eimer und ohne Plan wirds bei mir eh nix. :Cheese:

Dann schwing Dich doch auf's Rad, wenn Dir danach ist... müssen ja nicht 80 km sein.
Schwimmen kannste heute abend immer noch. Ich würde die Sifi Pläne einfach nochmal schwimmen! Den Ausdauerblock kannst Du ja dann succesive verlängern.

Icey
21.03.2011, 21:10
Icey ist: | 07,5 | 084,5 | 006,0 | 00 x |

So bin vorhin noch den T16 von Sifi1 geschwommen. Irgendwie war das verdammt anstrengend. Scheinbar hängt mir der Sonntag doch noch ziemlich nach...

Wenn ichs mir Recht überleg glaub ich nicht, dass ich mich immer locker hätte unterhalten können. Mal schaun, vielleicht klappts ja am WE dass ich mal ne flache Rund wirklich möglichst locker mit auf Puls schaun und so n Zeug über die Bühne bring. Dann geht aber die Geschwindigkeit vermutlich rapide in den Keller. :Cheese:

So jetzt noch n bissle was lesen und dann ins Bett ich bin saumüd. :Schlafen:

crema-catalana
21.03.2011, 23:02
Scheinbar hängt mir der Sonntag doch noch ziemlich nach...

Wenn ichs mir Recht überleg glaub ich nicht, dass ich mich immer locker hätte unterhalten können. Mal schaun, vielleicht klappts ja am WE dass ich mal ne flache Rund wirklich möglichst locker mit auf Puls schaun und so n Zeug über die Bühne bring. Dann geht aber die Geschwindigkeit vermutlich rapide in den Keller. :Cheese:

Dann radel ohne Tacho. Nur nach Zeit. Und Puls. Und sprich' ein bisschen mit dir selber, um zu testen ob du locker quatschen kannst... :Cheese: :cool:

crema-catalana
21.03.2011, 23:03
Crema hat imemr recht! :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Den drucke ich mir aus...

Da fällt mir ein... was macht das Laufen? :Cheese:

BigWilly
22.03.2011, 07:31
Willy ist: | 02,2 | 0.112,5 | 004,5 | 00 x |

Ich war natürlich auch fleißig. Rund 70 km sind es mit dem RR geworden. Lief echt super, nen 28er Schnitt...:cool: und der Puls war nicht höher als auf den Runden der letzten Wochen...:liebe053:

Heute Nachmittag geht es noch Planschen...Plan 16?! Mal suchen, vielleicht nehm ich den auch...

Icey
22.03.2011, 08:05
Dann radel ohne Tacho. Nur nach Zeit. Und Puls. Und sprich' ein bisschen mit dir selber, um zu testen ob du locker quatschen kannst... :Cheese: :cool:
Äh, ich glaub dann hält mich auch der letzte noch für vollkommen bekloppt, wenn ich auch noch aufm Rad anfang mit mir selber zu reden, mach ich doch sonst schon genug. :Lachen2:

Wo er Recht hat hat er Recht. :Blumen:
und der Puls war nicht höher als auf den Runden der letzten Wochen...

GA1 war des aber auch nich wirklich oder? :Lachen2:

KingMabel
22.03.2011, 08:05

:Blumen:

Da fällt mir ein... was macht das Laufen? :Cheese:

Ich war laufen! 5 Mal schon seit Trainingsbeginn im März :Cheese: Also fast 3 mal pro Woche! :Lachanfall:

Heute gehts wieder denke ich... Jetzt schon keine Lust drauf :Cheese:

Icey
22.03.2011, 08:51
Hm ich würd auch gern mal wieder laufen gehen. :(

Aber noch viel lieber würd ich mal wieder durchschlafen, momentan is des echt zum kotzen. Ich glaub heut abend leg ich mich vorn Rechner und penn da, in meim Bett wollte des nich so wirklich funktionieren. Dementsprechend müd bin ich halt immernoch. :Nee:

BigWilly
22.03.2011, 08:56
Ja, Laufen, richtig, da war ja was... ich weiß auch nicht... das Voltaren schlägt an bzw. bewirkt absolut schmerzfreiheit in der Wade, aber ob das ohne so bleibt, und wie es sich dann beim Laufen verhält, kann ich nicht so richtig abschätzen...

Naja, Ga1 oder Ga2... ich fand es schon ok von der Belastung her. Und heute bin cih top fit, also keine müden Beine etc. Sollte also im Bereich "ausdauer" anzusiedeln sein... und reden konnte ich auch, sogar schreien... :cool:

BigWilly
22.03.2011, 09:34
@King:

Hast du mal deine Herzfrequenzbereich bestimmt?? Wenn ja, wie??

BigWilly
22.03.2011, 20:47
Willy ist: | 05,2 | 0.112,5 | 004,5 | 00 x |

...und 3.000m geschwommen! Plan 16 war es!

Icey
22.03.2011, 20:55
Icey ist: | 07,5 | 110,5 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 05,2 | 0.112,5 | 004,5 | 00 x |

Heut war mal ne flotte Runde radfahren.
Insgesamt warens 26km in 62Minuten. Heut wars aber ganz sicher kein GA1. :Cheese:

Mal ne Frage, wo testet man um die Jahreszeit nen Neo am besten? Also kein Testschwimmen sondern den eigenen Neo?

BigWilly
23.03.2011, 07:03
...im Schwimmbad. Du solltest nur zuvor den Bademeister fragen. Bei uns haben die nix dagegen, aber habe schon gehört, dasss die das nicht wollen... (die wissen halt nicht, wo du vor mit dem Ding schwimmen warst)...

neonhelm
23.03.2011, 07:12
Mal ne Frage, wo testet man um die Jahreszeit nen Neo am besten? Also kein Testschwimmen sondern den eigenen Neo?

Na, draußen natürlich. Wo denn sonst? :cool:

Du solltest bei euch im Bach ein Frühjahrsschwimmen organisieren... :Cheese:

BigWilly
23.03.2011, 07:16
...ich glaube Wasser brauch er nicht lange suchen... wenn ich mich recht erinner, dann kam der Main beim letzten Hochwasser bereist beim Ihm an der Tür klopfen...

...Also ab in Main! Nimm dir nur so nen kleinen Fähnchen mit, was die Kids immer an der Fahrrädern haben, damit du gesehen wirst, und vielleicht zeihst über den Neo ne gelbe Warnweste.... soll im Hafen jetzt Pflicht sein...

Icey
23.03.2011, 10:37
Na, draußen natürlich. Wo denn sonst? :cool:

:-((
Jetzt shcon raus bei den Temperaturen. Könnt n bissle frisch werden, meinste nicht. :Lachen2:

Mein Stammschwimmbad kannste vergessen, da isses eindeutig zu warm. Da glüht mir die Birne wenn ich nur n bissle schneller schwimm. :Nee:

Naja mal schaun vermutlich werd ich mal in Würzburg mir n Schwimmbad raussuchen...

Icey
23.03.2011, 14:05
Heut abend wird mal spontan das Training entfallen lassen. :cool:

Hab ne Einladung zum Fifa-Zocken gekriegt, da kann ich einfach nicht nein sagen. :Cheese:

Wenn noch jemand schlaue Ideen bzgl. Neo-Test hat, als her damit. :)

KingMabel
23.03.2011, 14:10
Samstag in Wolfsburg ist ein Testschwimmen :)

Icey
23.03.2011, 14:17
Samstag in Wolfsburg ist ein Testschwimmen :)

Naja ich brauch ja kein Testschwimmen sondern noch ne sinnvolle Möglichkeit wo ich nen vorhandenen Neo testen kann. ;)

Momentan läufts auf mein 16m Warmbadebecken raus in dem ich immer schwimm. :Cheese:
Zudem is Wolfsburg jetzt auch nicht um die Ecke. :)

Icey
24.03.2011, 21:21
Sodele, wie geplant hab ich heut ne kleine GA1 Runde gemacht. Und wehe es behauptet jetzt jemand des war kein GA1. :Holzhammer:

Hat noch überlegt ob ich nicht mit kurzer Hose los soll, hab mich zum Glück dagegen entschieden. :)

Kässpätzle
24.03.2011, 22:08
Und wehe es behauptet jetzt jemand des war kein GA1. :Holzhammer:

Nicht komplett :Lachen2:

crema-catalana
24.03.2011, 22:12
Sodele, wie geplant hab ich heut ne kleine GA1 Runde gemacht.

Geht doch! :Cheese:

BigWilly
25.03.2011, 07:27
Icey ist: | 07,5 | 110,5 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 05,2 | 0.112,5 | 012,3 | 00 x |

...mal wieder getestet, wie das Laufen so geht... muss sagen, war sehr positiv überrascht. Neulich bei der Waldrunde ging es direkt im Anschluss dem BEin schlechter. Diesmal geht es sogar am nächsten morgen besser! Also sieht so aus, als ob ich das doch endlich los werden würde! :liebe053:
Von GA1 kann keine Rede gewesen sein, 158er Puls und ne 6er Pace auf 8 km sind halt bei mir doch eher schnell, als schnecken...

Icey
25.03.2011, 08:51
Nicht komplett :Lachen2:
Jetzt mal nicht frech werden ja. :Holzhammer:
So wies ausschaut bin ich am Dienstag in Winnenden, wie wärs mit ner Runde schwimmen? :)
Icey ist: | 07,5 | 142,1 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 05,2 | 0.112,5 | 012,3 | 00 x |

So noch schnell das Geiere nachgetragen. :)
Bei dem langsamen Gekurbel hab ich ja keine Lust auf Straße und bin deswegen aufm Radweg unterwegs. Naja auf der Straße gefällts mir echt besser, da is nich so viel Dreck und von den Unebenheiten isses auf der Straße meistens auch besser...

BigWilly
25.03.2011, 09:58
Was planst denn fürs WE?? Ich glaube, wir müssen echt mal nen Zahn zulegen. Ostern rückt immer näher und die km werden nicht wirklich mehr....

Icey
25.03.2011, 10:19
Was planst denn fürs WE?? Ich glaube, wir müssen echt mal nen Zahn zulegen. Ostern rückt immer näher und die km werden nicht wirklich mehr....

Öhm radfahren. :)
Wie oft und wie lang, weiss ich noch nicht, vielleicht lauf ich auch mal n paar Meter, dann hab ich halt am nächsten Tag wieder Schmerzen. ;)
Das Stabby Zeug hast Du ja zu verantworten, da bin ich ja mal komplett unschuldig. :Lachen2:
Und schwimmen wirds wohl heut abend den T15 geben.

Wie sehr hängen wir denn hinterher?

BigWilly
25.03.2011, 13:53
Am Ende dieser Wochen müssten es so aussehen:

Icey:______________ Willy:

13,4 KM Swim | 13,4 KM
234 KM Bike | 334 KM
40 KM Run | 64 KM
4 x Stabby | 4 x

Also Unser Programm für den Wochen Rest:

ICEY: ________________ Willy:
TO DO: 5,9km Swim | 8,2 KM
TO DO: 91,9 km Bike | 221,5 KM
TO DO: 34 km RUN | 51,7 KM
TO DO: 4 x Stabby | 4 x

Das sieht nicht sehr gut aus....

Unsere Wochenleistung sollte eigentlich so aus sehen:

Icey: 6,7 | 117 | 20 | 2 (Swim / Bike / Run / Stabby)

Willy: 6,7 | 167 | 32 | 2 (Swim / Bike / Run / Stabby)

Tja, würde sagen, da reicht das WE nicht wirklich für...:Lachanfall:

KingMabel
25.03.2011, 13:59
Tja, würde sagen, da reicht das WE nicht wirklich für...:Lachanfall:

Och, wenn ihr mal Gas gebt :Cheese:

BigWilly
25.03.2011, 14:03
Na Icey könnte Radtechnisch ohne großen Aufwand ins Soll kommen, aber bei mir sind wohl alle Disziplinen derzeit etwas hinterher...:(

Icey
25.03.2011, 16:03
Naja Rad sollt ich mit n bissle Glück hinkriegen. :cool:

So ich bin jetzt erstmal tropfnass geschwitzt hab aber noch keinen Sport gemacht. Dafür gehts gleich aufs Rad.

Ich bin am überlegen ob ichs mit kurzer Hose riskieren soll...

Kässpätzle
25.03.2011, 20:32
So wies ausschaut bin ich am Dienstag in Winnenden, wie wärs mit ner Runde schwimmen?
Klingt gut. Ich weiß aber noch nicht, was ich nächste Woche wo arbeiten darf. Kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, dann können wir kurzfristig was ausmachen.

Ich bin am überlegen ob ichs mit kurzer Hose riskieren soll...
Also meine kurze Hose hat mich heute voll überzeugt :)

BigWilly
25.03.2011, 21:05
Icey ist: | 07,5 | 142,1 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 07,8 | 0.112,5 | 012,3 | 00 x |

...also der Plan liegt im Drucker im Büro..sollte ja der 15er werden...hab jetzt 2600m gemacht mit 5x200 GA2 und 5x100 GA2 im Haupteil...

Icey
26.03.2011, 14:03
Icey ist: | 07,5 | 189,7 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 07,8 | 0.112,5 | 012,3 | 00 x |

Naja gestern warn erstmal 2 Stunden Radeln angesagt, schön im GA1 und eigentlich wollt ich ja danach nochmal schwimmen. Wie gesagt eigentlich, hab mich dann aber doch lieber spontan mit Freunden getroffen, die ich schon seit Januar nicht mehr gesehen hab. :)
Ich hatte zum Glück die lange Hose an, fands teilweise doch eher frisch.

Ob ich heute noch was mach weiss ich noch nicht, eigentlich wollt ich ja noch radeln, aber nachdem Amazon des eine Paket mit Hermes statt mit DHL geschickt hat, schlag ich mir jetzt hier die Zeit tot in der Hoffnung das der Knaller nicht schon heute morgen da war. :Nee:
Früher war Amazon mal gut, aber jetzt musste ja alles an die Packstation schicken lassen wenn Du willst dass es zuverlässig kommt. :Diskussion: :Kotz:

Zumindest gabs gestern noch 'Geschenke'. :)

BigWilly
26.03.2011, 14:33
Icey ist: | 07,5 | 189,7 | 006,0 | 00 x |
Willy ist: | 07,8 | 0.205,3 | 012,3 | 00 x |

Sodele, schöne mal 3,5 Stunden ne richtig schöne GA1 Tour gemacht! Sind sogar 92 km geworden. Also, soo langsam ist das gar nicht! :cool: Mal sehen morgen soll nach der selben Runde noch gelaufen werden... schaun mer mal!

KingMabel
26.03.2011, 20:18
Weiß gar nicht was ihr habt?
Ich war Freitag 3,8km schwimmen. So solltet ihr auch schnell auf die km kommen :Cheese:

Icey
27.03.2011, 14:24
Weiß gar nicht was ihr habt?
Ich war Freitag 3,8km schwimmen. So solltet ihr auch schnell auf die km kommen :Cheese:

Naja aber wenn ma halt statt 3x nur 1x die Woche schwimmt, dann kommt ma auch mit ner langen Einheit nicht hin. :Cheese:

Icey ist: | 07,5 | 210,7 | 006,0 | 00 x |

Gestern abend bin ich dann doch noch ne kleine Runde mitm MTB gefahren, waren 21km. Ich hatte meinen Foto nicht dabei und schwupps hätt ich wieder was zum fotografieren gehabt... Wenn ichn wieder dabei hab, dann läuft mir vermutlich nix vor die Flinte bzw ich kenn alles schon wegen den immer gleichen Strecken. :Cheese:
Hier scheint die Sonne, eigentlich könnt ich mich jetzt nochmal aufs Rad setzen damit ich wenigstens mit einer Sportart im Soll bin und endlich mal über 7 Stunden Training die Woche komm. :cool:

BigWilly
27.03.2011, 14:39
Ich kann mich auch so gar nicht motiveren. Immerhin bin ich diese Woche schon bei 9,5h Training. Es ist super Wetter draußen, aber irgendwie ist es auf dem Balkon in der Sonne auch echt schön...naja, mal schauen, nen kleines Ründchen dreh ich vielleicht noch...

Icey
27.03.2011, 14:59
Ich kann mich auch so gar nicht motiveren. Immerhin bin ich diese Woche schon bei 9,5h Training. Es ist super Wetter draußen, aber irgendwie ist es auf dem Balkon in der Sonne auch echt schön...naja, mal schauen, nen kleines Ründchen dreh ich vielleicht noch...

Das mit der Motivation kenn ich, geht mir grad genauso :Cheese:
Ich glaub aber bisher war das überhaupt mein sportlichste Woche überhaupt. :)
Zum Glück is meine MD erst im August. :Cheese:

BigWilly
27.03.2011, 15:41
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin eigentlich sogar nen Bissel Stolz, dasss meine Bikeleistung doch eigentlich wieder auf den Stand wie vor Köln íst, und das bereits jetzt... also da ist wirklich was drin für dieses Jahr....

Die Baustelle ist halt das Laufen. Vielleicht dreh ich gleich mal nen Ründchen und schau, ob es weiterhin so "gut" bleibt mit dem Bein...

Icey
27.03.2011, 19:57
Icey ist: | 07,5 | 263,7 | 006,0 | 00 x |

Ich hätte doch nix machen sollen. :(

Naja ich bin dann halt doch nochmal mitm Radel los, geplant war die Runde mit knapp über 50km schön im GA1 Bereich. Am Anfang gings noch aber irgendwie hat jeder kleinste Anstieg in den GA2 hochkatapultiert, aber alles in allem Recht einfach. Bis ich dann irgendwann aufm Rückweg vom großen aufs kleine Kettenblatt gewechselt bin.
Da hats n bissle doof gekracht und ich hatte keinen Zug auf der Kette, erst hab ich gedacht die Kette wär nur runtergesprungen. Naja leider war dem nicht so, die Kette ist stattdessen gerissen. Da steh ich nur mit meinen zwei linken Händen n bissle ratlos vor dem Teil, zum Glück hat mein Mini-Tool nen Kettennieter dran, also versuch ich des halt irgendwie wieder zu richten. Nach ner halben Stunde (gefühlte Ewigkeit) hab ichs dann geschafft und dann gings heim. Ich war und bin erstaunlich locker, ich hätt gedacht des stresst mich mehr.
Zumindest is des Rad scho im Auto und dann werd ich morgen mal beim Händler vorbeischaun.

BigWilly
27.03.2011, 20:22
Das wäre ein Grund für mich mein Handy zu nutzen. Mein Tool hat nämlich kein Kettennieter.... aber ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht gedacht, dass die Kette sich verabschiedet... also besser gesagt, damit würde ich nicht rechnen irgend wie...

Sei froh dass du noch los warst.... ich plagt jetzt mein schelchtes Gewissen, dass ich nur in der Sonner auf dem Balkon gebrutzelt habe...:( Aber dieses frühe Aufstehen in Verbindung mit der Zeitumstellung und der großen Tour von gestern sind halt nicht ohne...:(

Icey
27.03.2011, 20:48
Naja eigentlich bin ich auch ganz froh unterwegs gewesen zu sein. Trotzdem hätts des mit der Kette nicht gebraucht. :Lachen2:

Die hat ja auch noch keine 1000km drauf, dass die schon so früh hinüber ist wundert mich fast n bissle.

Übrigens hab ich grad mal geschaut und allein dieses Jahr schon fast 600km mitm Rad zurückgelegt. :liebe053:
Wenn ich so weiter mach hab ich bis Ende Mai meine bisherigen Lebenskilomter verdoppelt. :Lachanfall:

Icey
28.03.2011, 21:53
Was is denn hier kaputt? Jetzt muss ich den Thread nach nem knappen Tag schon von Seite 2 fischen. :Nee:
BigOpfer Du musst mal n bissle mitschreiben, oder bin ich jetzt hier der Alleinunterhalter? :Lachen2:

Icey ist: | 09,0 | 210,7 | 006,0 | 00 x |

So heut war ich noch schwimmen, waren ca 1,5km. Neo getestet, meine Güte is ma damit schnell. :liebe053:
Es kostet zwar mehr Kraft aber ich war auf 100m mal schlappe 10sec schneller. :o
Und nur so nebenbei, wenn ma mit nem Neo in ein 16m Warmwasserbecken steigt dann wird man durchaus doof angeschaut. :Lachanfall: Mir egal Spaß hats gemacht und wenn ich noch n bissle abnehm denk ich, dass es obenrum auch nimmer so spannt und dadurch n bissle einfacher geht.

Edith schreit noch, dass sich was tut auf der Inseltriathlon Homepage. Die Strecke is wohl noch nicht genehmigt und nimmt nen komplett anderen Verlauf als bisher deswegen auch die Verzögerung. Die Anmeldung is erst im Mai.

KingMabel
28.03.2011, 22:40
Da musst du aufpassen, dass du nicht überziehst die ersten Meter oder?

Kam mir letztes Jahr auch so vor (Wobei ich ehrlich der Meinung war, dass ich kein Stück schneller war damit)

Icey
28.03.2011, 23:02
Da musst du aufpassen, dass du nicht überziehst die ersten Meter oder?

Ja kann gut sein, ich war recht schnell ziemlich fertig. :Cheese:
Aber auf die 100m warens halt echt 10 Sekunden. Ich hat halt in dem Ding ne üble Wasserlage, da hat sogar das Wasserballkraul fast Spaß gemacht, vom Atmen mal ganz zu schweigen. :)
Länger als 20min hab ichs aber nicht ausprobiert, zum einen war mein Kraft irgendwie am Ende und zum anderen war mir warm. :Cheese:

BigWilly
29.03.2011, 09:20
Was heißt hier BigOpfer....???? Wieso Opfer?!!?

Also ich bin mit Neo echt schneller... und ich finde es nicht unbedingt anstrengender von den Schultern her.... Also in Köln und auch im Freibad vorher hatte ich damit nie Probleme...

Aber in nem Hallenbad wäre es mir wohl auch arg zu warm... wenn ich daran denke, wie sie hier das eine Bad immer Heizen....da schwitze ich nur vom am Beckenrand stehen....aber so friert die Hauptmenge der Kundschaft wenigstens nicht...:Lachanfall:

BigWilly
30.03.2011, 09:42
Willy ist: | 07,8 | 0.349,3 | 016,7 | 00 x |

anstelle von geplanten 120 Km sind es dann doch 144 geworden...aber der 4,4km Koppelluf ging dennoch!

KingMabel
30.03.2011, 09:46
Puh...
144! Krasse Nummer!
Danach würden mir nicht nur die Füße, sondern auch der Arsch abfallen!
Respekt! :Blumen:

soloagua
30.03.2011, 10:49
144 Chapeau!

Icey
30.03.2011, 19:57
Sauber BigMachi!! :)

Bei mir is leider heut auch nix mit Sport. Statt wie geplant heut schon heimzufahren darf ich nochmal ne Nacht im Hotel verbringen...
Ich könnt mir zwar schöneres vorstellen aber was solls, dann futter ich halt noch n bissle Schokolade zur Verbesserung der Laune, die Glotze taugt dafür ja nicht. :Lachanfall:

crema-catalana
30.03.2011, 20:18
Wie, Icey - keine Laufschuhe dabei? :Huhu:

Icey
30.03.2011, 20:47
Wie, Icey - keine Laufschuhe dabei? :Huhu:

Nö weshalb auch?
Zum einen war ja gestern abend schon verplant mitm Käsevogel. :cool:
Und eigentlich sollt ich ja heut heimfahren, sah bis zum Mittag auch ganz gut danach aus...
Ausserdem wollt ich mir die 2 Tage Schmerzen jetzt auch nicht unbedingt geben, schongarnicht beim Kunden, wos gern mal passiert dass ma den ganzen Tag auf unbequemen Stühlen sitzt oder um die Maschine rumspreisselt.

Wobei ich aber zugeben muss, irgendwie hätt ich die Schühli doch gern dabei gehabt. :(

soloagua
30.03.2011, 20:52
Icey, Mindest-Reiseausstattung für Trias: Laufschuhe ;)
Maxx-F kann man auch ohne Schuhe machen.

Pantone
31.03.2011, 11:06
Die online-Anmeldung ist lt. Veranstalter ab dem 1. Mai möglich (oder ist das hier schon gepostet worden?).

BigWilly
31.03.2011, 19:29
Willy ist: | 07,8 | 0.349,3 | 024,5 | 00 x |

...und nen lockerer Lauf über 1h bei richtig fiesem Nordseewind! Ganz brav hab ich ca. 15 Min Lauf ABC gemacht und dann nochmal ´2x3 Hügelsprints... lief richtig gut. Im Schnitt hatte ich nur nen 138er Puls!