Vollständige Version anzeigen : Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
BigWilly
25.07.2011, 10:47
...naja, meines war aus sportlicher Sicht eher bescheiden. Aber Chemie hat halt aktuell Vorrang. Dazu kommt, dass ich mir irgendwie so ganz leichte Erkältungserscheinungen eingefangen habe. Daher war es vielleicht auch gar nicht sooo verkehrt nichts zu machen und sich etwas auf das lernen zu konzentriern. Ich hoffe, dass es nun auch für morgen reicht und ich die Klausur irgendwie bestehe... dann kann ich mich endlich wieder dem Sport verschreiben...;)
BigWilly
25.07.2011, 14:54
...aber für ne kleine Laufrunde mit nem bissel Lauf ABC hat es heute dann doch noch gereicht!
Gestern abend war ich dann mal wieder laufen. Geplant war ja n langer Lauf, als Marschrichtung ungefähr des, was Solo demletzt empfohlen hat.
Ausser natürlich dass ich die Strecke/Dauer je nach Lust und Laune verlänger oder verkürz. :cool:
Gestern hab ichs dann n bissle verlängert und war insgesamt 1:52 unterwegs. Wie die letzte Zeit immer im 4/1er und schön drauf geachtet dass der Puls möglichst weit unten bleibt. Geworden sinds dann ca. 13,3km mit nem Durchschnittspuls von 148 (74%). :cool: :liebe053:
Jetzt müsst ich aber dann doch mal wieder irgendwann ins Wasser weil da war ich jetzt scho über 2 Wochen nimmer. :o
BigWilly
27.07.2011, 09:33
Na siehst du, so langsam wird es doch. Werde heute wohl auch mal wieder eine 90 Min Runde drehen. Wetter ist ganz ok dafür. Mal schauen. Hätte zwar mehr lust auf ne Runde mit dem RR, aber das werde ich dann morgen von der Uni heimwärts machen. Das passt dann auch besser in meinen Zeitplan.
Denn heute darf ich mal wieder Chemie lernen, aber diesmal eben für dieses mündliche Ding :Kotz: Aber das wird dann morgen wohl auch erledigt sein.
BigWilly
27.07.2011, 16:05
...so, das waren dann mal 13 KM in 87 Minuten. Man ich hätte mir doch was zutrinken mitnehmen sollen. Zum Ende hin musste ich echt richtig beißen um anzukommen. Als ich dann endlich da war, konnte ich 1,5l Wasser erstmal vernichten... puh, bin die Wäre (24°C) irgendwie gar nicht mehr gewöhnt....war ja schon herbstlich hier, so das ich sogar die Heizung im Wohnzimmer mal ne Stunde angeworfen habe....
Gestern war ich noch 2 Stunden mitm Rad unterwegs. Wieder viel aufm Auflieger und dann noch n paar Hügel mitgenommen. Insgesamt warens 48km mit nem Durchschnittspuls von 142 (71%).
Heute steht dann noch 60Min laufen aufm Programm und dann muss ich mich unbedingt noch um die Wohnung kümmern. Irgendwie putzt die sich immernoch nicht von selber. :Cheese:
Momentan is mir irgendwie noch rätselhaft wie ich in RZ den 27er Schnitt schaffen soll, so wirklich werd ich nicht schneller und durch des Geeiere im GA1 hab ich irgendwie die Befürchtung dann im Wettkampf auch eher in dem Pulsbereich rumzuschwirren. Nicht dass mir am Ende n bissle die Härte fehlt. :(
runningmaus
28.07.2011, 08:49
....
Momentan is mir irgendwie noch rätselhaft wie ich in RZ den 27er Schnitt schaffen soll, ...
Kopf hoch, das kann trotzdem funktionieren! :cool:
(Klappt bei mir auch oft, obwohl ich im Training auch so langsam rumeiere....)
An dem Wettkampf-Tag ist keine Ampel, keine Kreuzung, Du bist ausgeruht, und auf einmal geht das :Blumen:
Momentan is mir irgendwie noch rätselhaft wie ich in RZ den 27er Schnitt schaffen soll, so wirklich werd ich nicht schneller und durch des Geeiere im GA1 hab ich irgendwie die Befürchtung dann im Wettkampf auch eher in dem Pulsbereich rumzuschwirren. Nicht dass mir am Ende n bissle die Härte fehlt. :(
Ich fahre NIE über längere Strecken den WK-Schnitt. Maximal Intervalle über 5-10km... Also warum solltest du das nicht schaffen? Und wenn es dann 26,8km/h werden, ist das doch auch egal... :Blumen:
crema-catalana
28.07.2011, 09:57
Ich "eiere" immer in GA1 durch die Gegend und lass' dann im Wettkampf halt die Wettkampfsau von der Leine. Das klappt wunderbar. :cool: Allerdings schaue ich da weder auf die Uhr noch auf den (nicht vorhandenen) Tacho. So kann mich da auch nix frustrieren. Mein Tempomat für den Wettkampf ist mein Gefühl: ich schwimme/radel/laufe es so schnell ich kann und ich das über die Strecke durchhalte. Und das war bislang immer schneller als im Training.
Klar schaden generell auch mal KURZE :Holzhammer: Abschnitte in schnellem Tempo im Training nicht. Aber die Gefahr, dass du dir die Lichter ausschießt und/oder wieder irgendeine Zerrung holst sind m.E. zu groß und dann kannst du wieder tagelang gar nicht trainieren. Also: Ommmmmmmmhhhh...! :Blumen:
BigWilly
28.07.2011, 09:59
...wo sie recht hat....;)
...wo sie recht hat....;)
Crema hat immer Recht. :cool:
btw. Ich hab mir vorhin mal meine (zeitmäßigen) "Laufleistungen" der letzten Monate angeschaut. --> :Maso: :Maso:
BigWilly
28.07.2011, 10:14
....und dabei ist dir aufgefallen, dass du deine Laufumfänge mal deutlich um den Faktor 200 gesteigert hast....:Lachanfall:
soloagua
28.07.2011, 13:29
@icey Du darfst zum Schluss beim Laufen die WK-Sau rauslassen!
Hammer the bike auf der MD funktioniert für uns noch nicht....
Auf dem Rad darfst Du Dich nicht abschiessen, aber da wird Dich Dein Central-Agent (gell Crema, ;) also Deine Vernunfst) schon davon abhalten. Nimm keinen Radcomputer mit und fahre nach Gefühl, mach Dich nicht verrückt. Mich macht der Blick auf den Compi nervös und Pulsmesser lass ich eh zu Hause.
Im WK klappt das eh besser als im Training.
Ich fahre im Training auch kein WK über längere Strecken (ausser ich muss mal wieder schauen, dass mein Windschattengeber nicht abbhaut). Sonst helfen da die Intervalle die Topre angesprochen hat.
5-6 mal ein paar Min im WK-Tempo. Dann kriegst Du ein Gefühl dafür.
Gut durch die Radstrecke kommen und noch laufen können, das ist das Ziel! Du schaffst das!
Bis Ratzeburg werde ich die 1.000-Kilometer-Marke nicht mehr knacken. Es darf also jeder davon ausgehen, dass er schneller als ich unterwegs sein wird. Ihr braucht mich beim Überholen aber nicht aufzumuntern, da das schon im Wasser sein wird. Ich freue mich aber trotzdem auf Ratzeburg :) . Bezahlt ist bezahlt und ich starte.
crema-catalana
28.07.2011, 13:46
Auf dem Rad darfst Du Dich nicht abschiessen, aber da wird Dich Dein Central-Agent (gell Crema, ;) also Deine Vernunfst) schon davon abhalten.
Ich fahr' nur noch mit "Special Agent" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ohne Scheixxx, im Wasser schaust du ja auch nicht auf einen Tacho und schwimmst so, dass du denkst, dass du das Tempo über die Strecke durchhältst. Genau so machst du das beim Radeln und Laufen. Beim Laufen zum Schluss die A***backen zusammen kneifen und durch. Anstrengend wird das.
Aber du schaffst das! :Blumen:
Nimm keinen Radcomputer mit und fahre nach Gefühl, mach Dich nicht verrückt. Mich macht der Blick auf den Compi nervös und Pulsmesser lass ich eh zu Hause.
Naja ich weiss ja noch nichtmal was für n Tempo ich fahren kann. Ich weiss nur dass ich im Schnitt mindestens 27km/h auffer Uhr haben will, aber dafür müsst ich ja im Flachen fast 30 fahren, wegen den vielen kleinen Hügelchen. :(
Gestern hab ich teilweise auch gedacht dass ich schnell unterwegs bin, dann hab ich aufn Tacho geschaut und nix wars...
Bzgl. Tacho weiss ich eh noch nicht so genau wie ich des machen will. Hab eigentlich vor ohne Pulsmesser zu starten, weil ich den eh momentan nur nutze damit ich schön im GA1 bleib und mich des im WK wohl nur wuschig machen würd. Den Edge lass ich aber auf jeden Fall aufm Rad, ich überleg eher noch welche Daten ich mir anzeigen lassen soll. So von garnix bis alles hab ich ja einige Möglichkeiten. Momentan tendiere ich (wie beim Rothsee) zu: Zeit, km und Trittfrequenz.
Bis Ratzeburg werde ich die 1.000-Kilometer-Marke nicht mehr knacken. Es darf also jeder davon ausgehen, dass er schneller als ich unterwegs sein wird. Ihr braucht mich beim Überholen aber nicht aufzumuntern, da das schon im Wasser sein wird. Ich freue mich aber trotzdem auf Ratzeburg :) . Bezahlt ist bezahlt und ich starte.
Naja dafür holste mich dann allerspätestens beim Laufen ein. :Blumen:
BigWilly
28.07.2011, 17:07
...also ich werde wieder nur mit der Timex Starten. Da kann ich die Zeit sehen und mir die Splits stoppen für später, das muss reichen. Alles andere nervt mich nur. Und wenn ich bei nem 180er Puls angekommen bin, dann merke ich das schon....mich interessiert nur, dass ich am Ende eine 5 vorne stehen habe...von mir aus auch 5:59:59:Lachanfall:
Und wenn nicht???????????????
Dann geht die Welt auch nicht unter....
Gestern abend war ich dann noch 60Min im 4/1er Schritt unterwegs. Irgendwie war des recht mühsam, sobald der Puls mal auf 160 war wollt der garnicht mehr runter auch wenn ich gefühlt fast stehen geblieben bin. Geworden sinds dann 7,7km mit nem Pulsschnitt von 151 (untere Grenze GA2).
Eigentlich wollt ich heut schwimmen aber des Wetter heut früh fand ich dann doch nich so prickelnd. Vielleicht wirds ja heute mittag was, ansonsten wohl doch nur wieder Rad.
Gerade hat man mir eröffnet, dass ich wohl die ganze nächste Woche wieder weg darf. Prinzipiell hab ich damit kein Problem, einzigste Bedingung für mich war, dass ich den Leihwagen rechtzeitig krieg um mein Rad reinzupacken. :cool:
Dann werd ich mal schaun was es so für Hügelchen rund um Winnenden gibt. :)
BigWilly
29.07.2011, 09:05
....Und was sagt dein Chef dazu??:Lachanfall:
....Und was sagt dein Chef dazu??:Lachanfall:
zu was?
Mein Projektleiter hat gefragt ob ich nächste Woche Zeit hab und da hab ich dann gemeint, wenn ich n Auto krieg, wo ich des Rad mitnehmen kann und des halt rechtzeitig, kein Problem. :cool:
Sodele heut war ich nur noch schwimmen. Insgesamt warens 60min, Strecke keine Ahnung müssten aber einiges über 2km gewesen sein. Eigentlich war der Hauptteil quasi 100er Intervalle. Hat vorher noch in den Film von Ute Mückel mit Dauer und Intervall schwimmen reingeschaut und bin dann einfach mal drauf losgeschwommen.
Also wer auch immer behauptet hat ich müsste nicht mehr schwimmen der lügt. :Lachen2:
Ich konnte zwar auch noch am Schluss die 100m in unter 2min schwimmen aber locker war des nimmer. Und überhaupt war alles irgendwie anstrengend. Aber ich glaub wenn ich die letzten Wochen noch 1-2mal ins Becken komm dann könnt ne Sub40 in RZ durchaus drinnen sein.
Wenn des Wetter weiter so schlecht bleibt könnt ich ja vielleicht mal mitm Neo planschen? :Gruebeln:
BigWilly
30.07.2011, 12:34
...so, wieder 1:28 für 13,3 km und diesmal echt "entspannd" bei nem 148er Puls! Was das doch ausmacht, ob man erholt in eine Einheit startet oder eben nicht. Naja, und das Wetter war heute auch sehr viel lauffreundlicher mit nur 13 Grad und etwas Wind!
Mal sehen, morgen will ich eigentlich nochmal aufs RR. Hoffentlich bleibt es wenigstens etwas trocken...
BigWilly
31.07.2011, 16:34
...67,8 KM mit dem RR trotz Regen und Wind. Der Puls war auch schön tief mit 129 im Schnitt, und dennoch nen 27er Temposchnitt mit den Hügeln...:cool:
Sportlich war des WE mal eher nix. Samstag konnt ich mich grad so noch für 45Min joggen überwinden, Sonntag war dann nix mehr mit Spocht.
Heute bin ich dann ne Runde gejoggt, weil ich meinen Pulsgurt vergessen habe frei nach Schnauze und mit höherem Puls. :Cheese:
Geworden sinds ca. 6km in 40Min. Leider war mein Oberschenkel der Meinung sich wieder mal melden zu müssen. :Weinen:
Mein Rad hab ich diese Woche dabei, vielleicht schaff ichs mal irgendwo hier rum zu fahren. Allerdings kenn ich hier nur die Bundesstraße. Mal schaun wie im Ländle des Radweg-Netz so ist...
KingMabel
01.08.2011, 21:27
Der allwöchentliche Icey-Post :Cheese:
Wo Machete denn rum und wieso?
Der allwöchentliche Icey-Post :Cheese: Was soll n des jetzt heissen. :-((
Wo Machete denn rum und wieso?
Winnenden, wo auch sonst. :Cheese:
BigWilly
02.08.2011, 08:38
....aber du hast doch dieses Garmin-ich-zeig-dir-den-Weg-Dings.... also diese Ausrede lasse ich für verpasste Radkm nicht gelten!
soloagua
02.08.2011, 11:11
Was soll n des jetzt heissen. :-((
Winnenden, wo auch sonst. :Cheese:
Frag mal den Kaesevogel! Der duerfte sich da auskennen.
Unverhofft kommt oft, so hiess es dann gegen 14:30, dass ich den Rest der Woche nicht mehr gebraucht werde und prinzipiell abends heim fahren könnte. Also schnell ins Hotel und ausgecheckt und dann heimgefahren.
Also ich sag euch, sich um 19Uhr nochmal auf ne Radrunde zu motivieren is mal garnicht so einfach... :Nee:
Aber ich habs gemacht und es war geil!!! :liebe053:
Am Anfang noch Recht gemütlich nach Puls, aber irgendwie hat ich dann wohl Rückenwind, zumindest hat ich trotz nur oberen GA1 das Gefühl ich flieg und dann hab ich beschlossen, dass des ne Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass Runde wird. :cool:
Geworden sinds 36km in 1:25 mit nem Pulsschnitt von 151 (75%), dabei war dann noch der "Mörderberg" hier und viel Auflieger, hach war das genial. :Liebe:
BigWilly
03.08.2011, 08:11
Ich werde wohl morgen meinen neuen Vorbau (von nem 120er auf 80er) ausgibig testen. Hoffe das passt besser...
Heute abend gibt es noch nen kurzen Lauf, ist nämlich gerade "Ruhewoche"...die letzte vor Rz.....
soloagua
03.08.2011, 09:55
Klingt gut icey!
Weiter so!
Heute abend gibt es noch nen kurzen Lauf, ist nämlich gerade "Ruhewoche"...die letzte vor Rz.....
Ruhewoche gibts in KW34 wieder. :cool:
Ich hoff eigentlich dass ich noch mal ordentlich was ne Belastung hinkrieg. Dieses WE ist Samstag Hochzeit, da wirds Samstag nix mit Sport und Sonntag is auch nicht sicher, eventuell mach ich heut früher schluss um mal noch was längeres dranzuhängen.
Irgendwie hab ich grad das Gefühl viel zu wenig getan zu haben. :Nee:
BigWilly
04.08.2011, 08:37
...ups... das kommt davon, wenn man die Zeile mit Dauer und Distanz vertauscht....5 Km waren es gestern, nicht 34....:Lachanfall:
KingMabel
04.08.2011, 13:04
Andersrum wäre aber krasser :)
BigWilly
04.08.2011, 16:20
Das war dann gerade wohl die dritte Regenausfahrt in Folge...:Nee: Und das schimpft sich Sommer......:Nee:
So langsam sollte ich wohl das RR dann doch mal sauber machen... aber der neue Vorbau fährt sich ganz gut. Jetzt bin ich am überlegen nochmal nen 100er zu testen. Mal schauen. Denn der 80er ist wohl echt nen bissel kurz. Wenn ich so richtig im Wiegetritt acker, dann komm ich gaaanz schnell mal an die Pads vom Auflieger bzw. an den Lenker selbst. Ich glaube, das ist nicht ganz sooo optimal. Mal schauen, werde denen im Radladen den wohl wieder birngen und den 100er mit nehmen...
So nach nem langen Tag auffer Arbeit konnt ich mich grad noch rechtzeitig aufraffen, dass ich nochmal ins Bad gekommen bin. Geworden sinds dann in 48Min 2000m. Nur Bahnen ziehen ohne Technikgedöns und alles recht locker. Wenns so weiter geht dann könnt des vielleicht doch noch was mit ner Sub40 werden...
Gestern hat ichs mir ja gleich mal richtig dreckig gegeben. Wetter war schwül und kurz vor der Aktion hab ich noch n paar Saltzstängli verdrückt, dadran hats hoffentlich gelegen dass ich bei den ersten 45Min(6km) laufen im 4/1-Modus schon nen Durchschnittspul von 155 hatte.
Anschließend gings aufs Rad auf den ersten 45Min nen Riegel verdrückt und die ganze Sache mit Gas angegangen, nach ca 23,5km(52min) bin ich umgedreht und wollt locker zurück, am Anfang ging des noch, aber irgendwie hats die ganze Zeit meinen Puls hochgezogen, also bin ich auch da eher zügiger gefahren. Es hat sich aber wesentlich entspannter angefühlt und von der Zeit her nahezu identisch zur Hinfahrt. 10km hab ich mir zum Testen noch n Gel eingeschmissen.
Danach gabs noch nen Koppellauf 3m/19Min. Da war der Durchschnittspuls dann irgendwo kurz vor 180. Das war dann echt hart und wenn ich in RZ genauso drauf bin wie gestern, dann wird des n sehr langer Lauf, weil des Tempo hätt ich nicht wesentlich länger als 5km halten können. Wenn überhaupt. ;)
So jetzt werd ich vermutlich gleich wieder zamgeschissen was mir einfällt so ne Einheit zu machen, aber irgendwie hats Spaß gemacht und ich hab gemerkt dass ich mich zu wenig quäl. :Lachen2:
Leider is mir gestern dann noch aufgefallen, dass des Armband bei meiner Uhr eingerissen ist. :Nee:
Nach RZ werd ich mal schaun ob ma des irgendwo reparieren lassen kann, weil des is ja so nicht abzumachen. Falls nicht muss ich mir überlegen was als nächstes kommt, aber des hat jetzt keine Eile. :)
Zum Glück is morgen Hochzeit, da gibts kein Training. Vielleicht müsst ich auch nur einfach mal wieder ausschlafen, aber irgendwie bin ich grad fertig...
Heut war ich radeln, insgesamt fast 55km in 2:11. Durchschnittspuls 145 bei nem 24,9er Schnitt und einer brettebenen Strecke. :cool:
Leider hat ich heut aber auch meinen ersten Umfaller mitm Rad. Ich war rechts eingeklickt und bin leicht gerollt. Den Lenker hat ich leicht nach rechts eingeschlagen und irgendwie hats dann mal geruckelt und ich habs Gleichgewicht verloren. Den Rest könnt Ihr euch denken. :Nee:
Jetzt hab ich ne schöne Schürfwunde am Knie und der Gummi vom Auflieger hat ne Macke. Mehr is zum Glück nicht passiert, aber jetzt muss ich mal schaun wann ich wieder ins Schwimmbad kann.
BigWilly
05.08.2011, 22:02
Geht nicht nur dir kacke.... ich wollte nur schnell meinen Vorbau für morgen montieren.... und jetzt drehen die Schraube und ich völlig duchr....
Geht nicht nur dir kacke.... ich wollte nur schnell meinen Vorbau für morgen montieren.... und jetzt drehen die Schraube und ich völlig duchr....
Hm Vorbau und durchdrehende Schrauben kenn ich. :Cheese:
Wobei bei Dir hört sichs ja anderst an. Hast Du ne Komplett-Carbon-Gabel?
Hoffentlich kommt alles schnell wieder in Ordnung, noch 2 Wochen Training. :Maso:
KingMabel
07.08.2011, 19:26
Neben euch bin ich ja echt ein Feinmotorik :Cheese:
Hast du keinen Fachmann der mal drauf schauen kann?
Neben euch bin ich ja echt ein Feinmotorik :Cheese:
Was soll n des jetzt heissen? :-((
Also bei meim Vorbau glaub ich ja, dass irgendwas anderes kaputt war. :Lachen2:
Gestern war Hochzeit, dementsprechend kein Sport und heute bin ich dann auch eher früh morgens heimgekommen. ;)
Ursprünglich hatte ich ja ne Duathlon-Einheit angedacht, aber ich konnt mich so überhaupt nicht aufraffen irgendwas zu machen. Da ich aber wusste, dass ich mir am Abend eh nur innen Arsch beiß und über mich selbst ärger hab ich beschlossen zumindest Rad zu fahren und vielleicht noch nen kleinen Koppellauf dran zu hängen.
Ich bin ja scho länger nichtmehr über 2 Stunden gefahren, also war heute die große Runde dran. Die ersten 39km gingen ganz locker, dann am Wendepunkt seh ich schon das Unheil kommen, die Strecke zurück ist gesperrt. Aber naja notfalls gehts ja vielleicht noch aufm Radweg weiter, weit gefehlt...
Heute war Autofreier Sonntag im Taubertal, das heisst 50km abgesperrte Straßen. :cool:
Jetzt weiss ich wie sich des anfühlen muss wenn ma schlechter Schwimmer und guter Radfahrer ist. Einfach GEIL!!!
Der Rückweg war dann eben komplett auffer abgesperrten Straße und weil ma sowas auch mal ausnutzen muss, bin ich dann halt noch den Rest der 50km auch noch gefahren und wieder zurück. Gegen Ende wurds dann recht zäh, aber vielleicht hätt n bissle mehr Verpflegung als nur ein Steak gut getan. Auf dem Rückweg vom Wendepunkt wars dann äusserst windig und ging dann der Durchschnittspuls auf 155 hoch.
Gesamt: 134:77km | 5:06h | Puls: 150 | 26,4km/h
Somit war des meine zweitlängste Tour überhaupt.
Achja den Koppellauf hab ich mir geschenkt, dafür war ich dann eindeutig zu platt. :Lachen2:
BigWilly
08.08.2011, 08:34
Coole Einheit... ich seh schon.... auf dem Rad dich dann zu bekommen wird von Tag zu Tag schwieriger...
Ich habe jetzt meinen Expander raus bekommen und den Fehler gefunden.... puh. Hatte Glück, ist echt nur der Expander... nunja demensprechend gab es am WE halt keine Radeinheit... jetzt muss ich gleich mal in den Radladen und schauen ob die da nen endsprechendes Teil haben... Dann kann ich auch wieder die Straßen unsicher machen...
Coole Einheit... ich seh schon.... auf dem Rad dich dann zu bekommen wird von Tag zu Tag schwieriger...
Wers glaubt... Die Strecke war ja doch eher bretteben und ich hatte vorallem im mittleren Teil ordentlich Rückenwind...
Wegen Deim Rad:
Geh zum Händler und lass den des machen!!!
Bringt ja nix, wenn Du die nächsten Wochen nicht zum Radeln kommst wegen sowas...
BigWilly
08.08.2011, 09:23
Wenn die das Teil dahaben, ist es in 10 Min erledigt... also alles ganz ok. Bei Rose ist es auch lieferbar, dh. Mi sollte es hier sein...
Wenn die das Teil dahaben, ist es in 10 Min erledigt... also alles ganz ok. Bei Rose ist es auch lieferbar, dh. Mi sollte es hier sein...
Ok und wann gibts dann mal wieder ne Radeinheit von Dir? Wär mal wieder Zeit. :Holzhammer:
BigWilly
08.08.2011, 09:54
Wenn alles ganz gut läuft, direkt morgen.... im schlechten Fall erst die 40 KM am SOnntag in Kiel und wenn es höllisch schlecht läuft erst nächste Woche....
Ne, keine Sorge vor Kiel gibt es noch min eine Ausfahrt...
crema-catalana
08.08.2011, 13:00
Also wenn jemand von euch noch ein Beispiel für das Thema "langsam trainieren, schnell wettkämpfen" braucht - bei mir hat's wieder super funktioniert! :Cheese:
Mein Lauftraining spielte sich hauptsächlich im Schleichjoggingbereich ab. Also das Laufen mit Göga Jog/Walk im Wechsel, pulsmäßig tiefenentspannt. Gut, ich hatte vor 3 Wochen einen Wettkampf, da war 5 km Vollgas angesagt. Dann gab's noch vor 2 und 3 Wochen je einen 16-km-Lauf, die waren solides GA1, der eine etwas im oberen Bereich. Freitag knappe 3,5 km Sockeneinlauf in flottem Tempo und den Schuhsensor dabei kalibriert. Fertig.
Rad war - bis auf den Wettkampf - alles GA1. Mal länger und sehr ruhig im 22er Schnitt, mal kurz und am oberen Ende GA1 im 28 Schnitt. Bergig auch mal 21er Schnitt. Meist so um 24 km/h.
Im Wettkampf schalte ich dann aber alle Zeitzielgedanken aus (bis auf den Schlussprint, wenn man dazu sozusagen "genötigt" wird...), schaue weder auf Uhr noch auf den nicht vorhandenen Tacho und lasse einfach die Wettkampfsau von der Leine und versuche, Spaß dabei zu haben. Das klappt bei mir hervorragend.
Klar, jeder ist anders - aber wichtig ist: keine Angst vor langsamem Training!!! :Huhu:
Ob ich mit schnellem Training schneller wäre? Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich so die Ausfahrten genießen kann, dabei quatschen, mit Göga zusammen laufen... Das ist mir wichtiger als Sekunden. Schließlich ist es mein Hobby und soll Spaß bringen. :)
Also wenn jemand von euch noch ein Beispiel für das Thema "langsam trainieren, schnell wettkämpfen" braucht - bei mir hat's wieder super funktioniert! :Cheese:
Du bist ja auch die Crema, da klappt des ganz einfach. :Blumen:
Rad war - bis auf den Wettkampf - alles GA1. Mal länger und sehr ruhig im 22er Schnitt, mal kurz und am oberen Ende GA1 im 28 Schnitt. Bergig auch mal 21er Schnitt. Meist so um 24 km/h.
Na für so Späße müsst ma aber erstmal nen 28er Schnitt im GA1 fahren können. Davon bin ich reichlich weit entfernt. :-((
Im Wettkampf schalte ich dann aber alle Zeitzielgedanken aus (bis auf den Schlussprint, wenn man dazu sozusagen "genötigt" wird...), schaue weder auf Uhr noch auf den nicht vorhandenen Tacho und lasse einfach die Wettkampfsau von der Leine und versuche, Spaß dabei zu haben. Das klappt bei mir hervorragend.
Nuja ohne Uhr würd des bei mir wohl nicht klappen. Also so n bissle Zwischenzeit brauch ich glaub ich schon. Ok bei mir gibts auch n enges Zeitlimit. :Nee:
Aber ich weiß, dass ich so die Ausfahrten genießen kann, dabei quatschen, mit Göga zusammen laufen... Das ist mir wichtiger als Sekunden. Schließlich ist es mein Hobby und soll Spaß bringen. :)
Hm des kann ich gut nachvollziehen, ich glaub ich müsst auch mal jemanden finden mit dem ich trainieren kann. :(
Ich muss jetzt mal was peinliches loswerden...
Irgendwie macht mir laufen grad Spaß. :o
Gestern hat ich zwar keine große Lust wirklich überhaupt irgendwas zu machen bin dann aber doch noch los. Irgendwann kam dann die Lust und eigentlich wollt ich dann die 2Std voll machen. Leider hat ich nach 35Min Schmerzen unterm Fuß gekriegt, dann hab ich umgedreht und bin wieder zurück. Da die Schmerzen aber fast weggingen hab ich dann die Runde in die andere Richtung fortgesetzt. So wurden es dann ca. 14,2km in 1:50, schön gemütlich mit dem bekannten 4/1er Rythmus. Durchschnittspuls: 145 (72%), nach 1,5Std wurds n bissle zäher aber immernoch im Rahmen. :)
Heut morgen hats dann leicht unterhalb des linken Knies gezogen und mir tut mal wieder das Becken weh. :Nee:
Aber so langsam könnt ich doch so n bissle zum Genussläufer werden... Dass ich sowas mal behaupte. :Maso:
crema-catalana
09.08.2011, 10:17
Irgendwie macht mir laufen grad Spaß. :o
[...] Dass ich sowas mal behaupte. :Maso:
:bussi: :liebe053: :liebe053:
Im Wettkampf schalte ich dann aber alle Zeitzielgedanken aus (bis auf den Schlussprint, wenn man dazu sozusagen "genötigt" wird...), schaue weder auf Uhr noch auf den nicht vorhandenen Tacho und lasse einfach die Wettkampfsau von der Leine und versuche, Spaß dabei zu haben. Das klappt bei mir hervorragend.
Klar, jeder ist anders - aber wichtig ist: keine Angst vor langsamem Training!!! :Huhu:
Glückwunsch zu Erlangen - DAs muss man aber auch erstmal können und geht nur, weil du den Grundspeed schon hast! Obwohl mein Leistungsvermögen ungefähr in deinem Bereich liegt, kann ich mich im Wettkampf nicht so einfach um 50% steigern.
Ich muss jetzt mal was peinliches loswerden...
Irgendwie macht mir laufen grad Spaß. :o Dass ich sowas mal behaupte. :Maso:
Irgendwann packts jeden - laufe momentan deutlich über 50km die Woche Tendez weiter steigend und genieß es ebenso! Icey - wann laufen wir einen Marathon? :Lachen2:
Irgendwann packts jeden - laufe momentan deutlich über 50km die Woche Tendez weiter steigend und genieß es ebenso! Icey - wann laufen wir einen Marathon? :Lachen2:
Wenn ich reelle Chancen seh das Ding in unter 4Std zu finishen. :)
Achja und wenn ich mal komplett schmerzfrei trainieren kann. :Cheese:
crema-catalana
09.08.2011, 11:21
Wenn ich reelle Chancen seh das Ding in unter 4Std zu finishen. :)
Achja und wenn ich mal komplett schmerzfrei trainieren kann. :Cheese:
Beim ersten Marathon sind Zielzeiten totaler Quatsch. Ich hab' mich bei meinem ersten zum Glück (!) auf den ersten 200 m davon verabschiedet (der 4 h-pacemaker ist losgerannt wie ein Bekloppter) und beschlossen, mein Ding zu machen, und möglichst viel Spaß zu haben. Und kam nach 4:08 super glücklich im Ziel an. Ja, es tat unterwegs weh, es war auch hart, aber ich hatte Spaß und die Zeit war mir egal. Beim zweiten Marathon (für den ich mich direkt am Tag nach meinem ersten angemeldet habe :Maso: ) war sub 4 h das Ziel.
Joa da haste prinzipiell schon recht, aber damit wollt ich auch eher ausdrücken, dass ich erstmal n bissle schneller laufen können will bevor ich so verrückte Sachen wie n Marathon mach. :)
Weil ganz ehrlich mit nem 6:30er Schnitt oder noch langsamer hab ich keine Lust auf nem Marathon rumzukrebsen. :Lachen2:
BigWilly
09.08.2011, 12:04
Also ich bin meinen Marathon in HH gelaufen in 4:45h.... und keine Sorge, ich hatte soviele Leute um mich rum... da hatte ich nie das GEfühl langsam oder schlecht zu sein... was ich da alles hintenraus überholt habe.... die sind alle los wie die Wilden und später zahlte sich dann eine ruhige gleichmäßige Laufweise aus.... gut, bei nem kleinen Dorfmarathon wäre ich sicher dr letzte gewesen, aber wenn ich in München, Nürnberg oder in welcher großen Stadt acuh immer einen Lauft ist es völlig egal ob du 4 oder 5 h brauchst...
Na im Gegensatz zu Dir versuch ich ja nicht unbedingt mir andauernd ins Knie zu schiessen. :Lachen2:
Aber allein das langsame rumgeschleiche Momentan nervt mich scho n bissle, da wird des für nen Marathon gleich mal garnix.
BigWilly
09.08.2011, 13:27
...ja ja ja.... sooo schlecht war ich auf den Marathon nicht vorbereitet...
Außerdem kann ich nichts dafür, wenn mein Körper auf Überlastung mit Krankheit reagiert....:Lachanfall: Hätte er mir das vorher gesagt, dann hätte ich vielleicht was anderes aushandeln können...
Wenn ich reelle Chancen seh das Ding in unter 4Std zu finishen. :)
Also nie?! :Lachen2: Du willst immer gleich alles, oder? Ich nehme mir doch auch nicht vor, die 1,5k Schwimmen in naher Zukunft in unter 30 Minuten zu schwimmen. Ist nämlich unrealistisch! Es gibt ziemlich viele Leute die laufen sehr viel und schon ihr ganzes Leben und schaffen dennoch keine Sub4...
Beim ersten Marathon sind Zielzeiten totaler Quatsch. Ich hab' mich bei meinem ersten zum Glück (!) auf den ersten 200 m davon verabschiedet (der 4 h-pacemaker ist losgerannt wie ein Bekloppter) und beschlossen, mein Ding zu machen, und möglichst viel Spaß zu haben. Und kam nach 4:08 super glücklich im Ziel an. Ja, es tat unterwegs weh, es war auch hart, aber ich hatte Spaß und die Zeit war mir egal. Beim zweiten Marathon (für den ich mich direkt am Tag nach meinem ersten angemeldet habe :Maso: ) war sub 4 h das Ziel.
Die crema wieder... ;) Ganz so sehe ich mein Ziel für den Herbst nicht. Weil für was soll ich denn meine vielen Trainingskilometer runtereißen??? Die Grundkondition habe ich längst, einzig die Knochen müssen sich auf die Distanz anpassen. Deshalb nehme iich mir auch ein paar mehr Ziele für die Premiere im Oktober vor - genauer 3...
1. finishen - das ist allein bei einem Marathon schon eine reife leistung!
2. Sub 4h - damit wäre ich schon sehr zufrieden und trainiere brav und genau anch Steffnys-3:45h-Plan
3. Traumziel 3:45-3:50h!!!
Die Zeit hat also nicht die höchste Priorität, aber aus dem Auge werde ich sie nicht verlieren. Und um in der Euphorie auch das überpacen zu vermeiden auch mit Garmin laufen...
den ersten Marathon muss man einfach einmal laufen um zu sehen, wie das so ist :)
ich hatte mir damals gesagt: brauch ich länger als 5 h wars gleichzeitig mein letzter - dann was drüber ist hat für mich persönlich nichts mehr zu tun mit laufen :Nee:
ich hab die Zeit gut ausgenutzt und kam mit 4:45 ins Ziel, was dann auch mein langsamster Marathon insgesamt geblieben ist ::Lachen2:
ich wäre aber auch nie an einem kleinen Dorf-Marathon gestartet. Nur schon hier in der Stadt mit über 100'000 Einwohnern wäre ich mit meinen Zeiten ziemlich weit abgeschlagen zuhinterst und da machts einfach keinen Spass. Wenn man langsam läuft ist man bei grösseren Marathons sicher besser dran.
BigWilly
09.08.2011, 18:18
so....18,5 km in 1:57 bei nem Puls von 143 im Schnitt....:cool: Anfangs immer schön bei 6:30/Km und die letzten 5 Km dann in 5:45 --> 5:15 / km! :cool:
Hallo gehts noch??? Ich hab noch nichtmal nen HM gefinisht und ich seh mal ganz realistisch dass ich den aktuell nicht in unter 2Std finishen könnt.
Von nem Marathon in 4:45 ganz zu schweigen und solang ich nach längeren Läufen immernoch Beckenschmerzen krieg mach ich sowieso mal gleich gar keinen M.
Wo mer grad beim Training sind, hat jemand meine Motivation gesehen? Ich hab grad so überhaupt keine Lust irgendwas zu machen. Ab morgen bin ich wieder auf IBN, diesmal aber ohne Fahrrad und wieviel ich da zum Laufen/Schwimmen komm wag ich noch nicht zu sagen. Nachdem die Temperaturen irgendwo knapp über 10°C liegen sollen, werd ich wohl nicht ins Freibad hüpfen und ob ich wirklich laufen will weiss ich auch noch nicht.
Aber was mach ich jetzt? Ich müsste doch eigentlich noch n bissle trainieren. :Weinen:
crema-catalana
09.08.2011, 21:58
Icey, Laufen geht immer! :Huhu:
Icey, Laufen geht immer! :Huhu:
Jou, gestern zwar nimmer, dafür aber heute. :)
Scheinbar hat mir die Pause gestern gut getan, heute müssten des ca. 6,8km in 51Min gewesen sein. Also eigentlich arsch langsam, aber dafür war der Puls mit Durchschnittlich 153 so niedrig wie noch nie beim Dauerlaufen. :)
jannjazz
10.08.2011, 22:38
...für den Tip mit dem Forum, Big Willy. Hier kann ich dann tagelang suchen...
BigWilly
11.08.2011, 09:58
....was suchst du denn?? Und welchen Tipp??
BigWilly
11.08.2011, 10:01
...ok...nun bin ich wieder Online....
Moin du HSVer...viel Spaß hier!
Huhu jannjazz. :Huhu:
Scheinbar bin ich ja der einzigste der hier noch am trainieren ist. :Lachen2:
Heut war ich im Schwimmbad. Ganz schön unmotiviert und lustlos, so wurdens dann 1,5km in 47Min.
Sonderlich erbauend war des dann natürlich auch nicht, irgendwie sehr anstrengend. Ok ich war auch scho lang nimmer in nem 50m Becken und andere Schwimmstile zu beobachten is doch immer wieder interessant.
Scheinbar sollt ich mich echt bei keko bewerben, obwohl ich noch nicht weiss wie ich des mit dem 3x die Woche bewerkstelligen soll. :Gruebeln:
Ehe du dich bei keko bewirbst, darfst dich bei mir bewerben als dein Lauftrainer... :Lachanfall: :Lachen2: Da sind die Baustellen ungleich höher!
soloagua
12.08.2011, 09:34
Scheinbar sollt ich mich echt bei keko bewerben, obwohl ich noch nicht weiss wie ich des mit dem 3x die Woche bewerkstelligen soll. :Gruebeln:
Icey, ganz ehrlich, warst Du in Deinem Leben, oder sagen wir mal seit Du auf Triathlon trainierst schonmal dreimal Schwimmen? Und wie oft zweimal?
BigWilly
12.08.2011, 09:45
...den Schuh kann ich mir wohl auch anziehen....
Aber ich bin dennoch guter Dinge für Sonntag! Heute wird noch einmal gelaufen, morgen nochmal geschwommen und dann kann es Sonntag auf die OD gehen. Mal sehen, hoffe das Wetter wird noch etwas besser.... derzeit geben sie immer Unterwetterwarnungen für Schleswig-Holstein raus wegen Starkregens.... das brauch ich am Sonntag nicht...
jannjazz
12.08.2011, 09:46
...ok...nun bin ich wieder Online....
Moin du HSVer...viel Spaß hier!
Du mußt mich hier ein bisschen an die Hand nehmen. Am So kann ich nicht zum gucken kommen, wohl aber in RZ. Ich suche ein Trainingscamp für die kommende Saison, Ende Februar, schön warm und möglichst nicht auf Fuerte!
KingMabel
12.08.2011, 10:00
Wird alles überschätzt :Cheese:
Also Laufen und Schwimmen :Cheese:
crema-catalana
12.08.2011, 10:17
Wird alles überschätzt :Cheese:
Also Laufen und Schwimmen :Cheese:
Faulpelz! :Diskussion: geh' laufen! :Peitsche:
BigWilly
12.08.2011, 10:19
...oder Schwimmen!
KingMabel
12.08.2011, 13:23
Ich war eben schwimmen :Cheese:
600m locker in 13:10 :Nee:
Naja, für Sonntag reicht das denke ich :cool:
Scheiß drauf :Cheese:
Edit:
Wadde ma... kann doch gar nicht sein oder? Ich schwimm doch die 500 locker auch in 10... hmmm
Tja das wars dann wohl mit der Duathlon-Einheit morgen. :Nee:
Ich war laufen, kurz vorm Wendepunkt war meine Wade mal wieder der Meinung Probleme zu machen. Jetzt sitz ich hier, bin reichlich frustriert und hab grad überhaupt keinen Bock mehr auf irgendwas. Irgendwie hab ich grad n ganz schlechtes Gefühl für RZ, nicht von der Kondition sondern wegen allem anderen...
Momentan bin ich am überlegen ob ich überhaupt nochmal laufen soll, besser wirds dadurch wohl nicht, ne gescheite Laufpause wär wohl des vernünftigste, is aber eigentlich nicht drin.
Hat jemand nen Tipp wie ich die nächsten 3 Tage mit Training bombardieren kann? Hab ja jetzt 3 freie Tage, hoffentlich werden die nicht zwangsweise trainingsfrei. :(
Was ein verkorkster Tag...
crema-catalana
12.08.2011, 23:00
Icey, dehnen! :Holzhammer: Schwimmen, Rumpfstabi, locker (!!!) radeln (am besten ohne Tacho...). Versuche, alles locker zu machen, ohne Stress, die Natur genießen. :Blumen: Und das Dehnen nicht vergessen! :cool:
propellerente
13.08.2011, 08:24
Icey, dehnen! :Holzhammer: Schwimmen, Rumpfstabi,..... Und das Dehnen nicht vergessen! :cool:
Da hat sie definitiv Recht. Auch die Wadenmuskulatur dabei nicht vergessen!!
BigWilly
13.08.2011, 11:34
Icey, dehnen! :Holzhammer: Schwimmen, Rumpfstabi, locker (!!!) radeln (am besten ohne Tacho...). Versuche, alles locker zu machen, ohne Stress, die Natur genießen. :Blumen: Und das Dehnen nicht vergessen! :cool:
zusätzlich würde ich dann mal etwas Dehnen, Schwimmen kannst du und Rumpfstabi (also MaxxF!!), lockeres Radeln sollte ja auch gehen....:cool:
Wenn die Saison durch ist, sollltest du dir nen HM im Feb/März suchen und dann mal eine gaaaanz solide Grundlage über den Winter im Laufen aufbauen. Vorallem mit viel LAuf ABC, Stabi, und Dehnen... sonst wirst du immer wieder Probleme haben. Und auch wenn ich lange nicht da war, ne Mukkibude hilft viel beim Fitnesttraining.... und bei scheiß Wetter hast du Laufband etc auch zur Verfügung...
Ok aufbauende Worte krieg ich hier also keine...
Heut war ich dann halt nur Radfahren. Insgesamt wurdens dann 4:12, und 102km.
Am Anfang war der Puls noch normal, aber gegen Ende wurds dann heftig. Lag vermutlich dadran, dass ich insgesamt nur einen Riegel gegessen hab und mir den 9%er für n Schluss aufgespart hab. :Gruebeln:
Letzte Woche bin ich ja mitm Rad umgefallen, scheinbar hats dabei das Schaltwerk hinten verbogen. Irgendwie hab ich halt versucht die Schaltung wieder einzustellen, hat aber auch nur bedingt funktioniert. Jetzt hab ich nochmal nachgestellt, mal schaun wies morgen dann ausschaut.
@ BigWilly: Viel Spaß morgen in Kiel! Bin ganz neidisch.
@ Icey: 4 Std. Rad! Puuuh, ich werde gegen euch in Ratzeburg so was alt aussehen. Naja, bin ich ja auch ;) .
BigWilly
13.08.2011, 20:47
Warte ab.... sowas kann sich schnell ändern ;)
Aber mal sehen, wie es morgen läuft.... dananch kann ich hoffentlich so ungefähr abschätzen, wie es um meine aktuelle Form so bestellt ist. Also derzeit bin ich eher nicht der Meinung eine neue PB aufstellen zukönnen in RZ, aber mal schauen....
soloagua
13.08.2011, 22:12
Hey Grosser, viel Spass morgen, hau rein!
@icey, super ! 4 Stunden Rad! Denk aber an die Muskelpflege!
@pantone Lass einfach die Wettkampfsau raus! Und zeig den Jungs mal die Rueckseite ;)
crema-catalana
13.08.2011, 22:20
Wir waren heute auch mal wieder (85 km) radeln. Und damit keiner glaubt, ich erzähle Müll - es war ein Schnitt von 23,7. Das war für mich ordentliches Grundlagentraining. Mit einem kleinen Berg (und einer saugeilen Abfahrt :liebe053: ) drin. Das ist für mich ordentliches Training. :Holzhammer:
Ich hab mal n bissle Industriespionage gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Finish, Stefan. Die Laufzeit is klasse. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr auch so schnell. :)
Ich war heut irgendwas von knapp unter 100km unterwegs. Leider hat mein Garmin den Track total versemmelt und jetzt muss ich erstmal schaun ob ich des irgendwie gerettet krieg. Momentan is die Frage obs knapp über 90 oder knapp unter 100 war und dementsprechend ob ich 4:05 oder 4:16 unterwegs war. So ein elender Mist. :Nee:
Was ich sicher sagen kann, ich bin mehr kaputt als gestern, ich war langsamer, ich hab mehr Rückenschmerzen, ich bin am Ende total eingegangen, mein Hintern tut weh und von GA1 war ich meilenweit entfernt. :Cheese:
Dafür warens wohl irgendwas über 900HM inklusive meines bisher härtesten Anstiegs. Müssen wohl so 13-14% gewesen sein. Danach fühlen sich 5% wie absolute Erholung an. :cool:
Also wenn noch jemand ne Idee hat wie ich aus ner "Lap2.dat"-Datei vom Garmin die Daten rauskrieg, immer her damit.
jannjazz
14.08.2011, 17:44
Ja, reife Leistung, Glückwunsch, Big Willy. Warte auf Deinen Bericht, hoffentlich mit schönem Photo, z.B. Schauer über der Förde. RZ wird super, wenn Du so weiter machst. Leider kann ich wegen einer Familienfeier da auch nicht zuschaun.
BigWilly
14.08.2011, 21:07
Danke! Von der Laufzeit bin ich ach echt begeistert! Radtechnisch lief es leider nicht soooo toll! Aber das schiebe ich auf den recht winkligen Kurs, die teilweise nasse Straße ( bin halt nen Hasenfuß) und diese holtenaubruecke! Den wk kann ich aber jedem nur ans Herz legen! Einfach Klasse! Danke Kiel!
Glückwunsch zum erfolgreichen Rennen :Blumen: !
BigWilly
15.08.2011, 09:28
... um 4:00 UHr klingelte der Wecker...:Nee: Aber gut, was man nicht alles für seinen Sport tut. Schnell ein paar Toast reinpfeiffen die gepackte Tasche ins Auto, Fahrrad aufs Dach und ab nack Kiel.
In Kiel ergatterte ich den letzten Parkplatz direkt vor dem Veranstaltungsbereich. :cool: Meine Freundin und ich haben erstmal in aller Ruhe uns alles angeschaut, denn es war gerade mal 7:00 Uhr... In aller Ruhe habe ich dann meine Unterlagen geholt, meinen Wechselplatz eingerichtet und mir nochmal die Wege eingeprägt.
Pünktlich zur Wettkampfbesprechung pressete ich mich in meinen Neo und lauschte aufmerksam den Erklärungen, wo welche Schlaglöcher auf der Radstrecke sind...
Ab in die Kieler Förde....puhhh also "Hochsommer" und "erwärmte Meere" fühlen sich wohl anders an... kurz etwas "warm" geschwommen und dann schnell nach hinten außen um beim Start nicht niedergeamacht zu werden. Start. Mein System, von ganz hinten zu starten zahlte sich auch diesmal aus. Konnte sämtlichen Prügeleien aus dem Weg gehen und mich voll darauf konzentrieren die ersten 300m mit meiner Brille zu hadern, die ständig das Salzwasser rein ließ. Endlich hatte ich sie festbekommen und konnte mich dem Schwimmen widmen. Lief auch soweit ganz gut. Kurz vor der ersten Wende kam dann so ein "ZickZackSchwimmer" und kreuzte meine Bahn... nun war die Brille wieder ab, denn er hielt es für notwenig mit nem Brustbeinschlag mir diese wieder aus dem Gesicht zu holen. Das restliche Schwimmen verlief gut. Soweit ich das beurteilen kann, bin ich keine riesen Umwege geschwommen und konnte sogar noch ein- zwei Plätze gut machen...
Raus aus dem Wasser, ab in die WZ. Leicht schwankend versuchte ich dieses doofen Neo aus zu bekommen.... letzten Endes saß ich doch vor meinem Rad auf dem Boden....:Nee: Schnell die Jacke an und ab mit dem Rad. Erstmals hatte ich mich gegen Socken und für eingeklickte Radschuhe entschieden. Schnell zum Ausgang der Wz und los ging es...
Das Radfahren began sehr zäh.... der Grund kam nach rund 4 Km dann auch in Sicht. Die Holtneauer Brücke... endlich oben fand ich dann auch mein Tempo. Der doch recht winklige Radkurs machte es aber nicht unbedingt leichter in den Tritt zu kommen. Anfang der 2. Runde fing es leicht zu nieseln an, worauf ich in den doch engen Kurven und 180 Grad Wenden sehr langsam wurde.
Beim 2. Wechsel lief es dann super, rein ich die Laufschuhe, Gels in die Hand und ab....
4 Runden waren nun zu laufen. Nach der halben Runde hatte ich mein Tempo gefunden. Aber es war nicht ganz einfach, denn ich wurde doch recht häufig überholt, und das nicht nur von Leuten die auf meiner Runde waren....:Nee: Aber ich habe versucht mich nicht irre machen zu lassen und habe mich auf mein Tempo konzentriert. Das zahlte sich später aus. Dritte Runde versuchte ich etwas das Tempo anzuziehen und kassierte die ersten 2. Am Wendepunkt konnte ich die Uhr im Ziel sehen, 2:42 stand dort... nun lagen noch 2,5km zwischen mir und der Sub3h Marke.... also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und das Tempo erneut angezogen.... Wie im "Flug" verging die Strecke zum Wendepunkt, ab hier hieß es dann nur noch beissen.... immer vor Augen die Zeit zu schaffen... kurz vor dem Ziel erblickte ich dann einen Paulianer, der eigentlich ne halbe Runde hinter mir war.... jetzt gab es kein halten mehr.... ich rannte um mein Leben.... diese 2. Halbe Runde wollte ich ihm nun auch noch aufbrummen.... kurz vor dem Abzweig, zu seiner 4. Runde und meinem Zieleinlauf rannte ich an Ihm vorbei und erklärte ihm nich, dass dieses Duell eindeutig an den HSV ging.... er rief nur was von "Spitzenreiter"...aber da war ich schon auf dem roten Teppich, die 2:54 vor Augen...:liebe053:
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Rechnet man den Wechsel raus, komm ich auf eine 2:49 netto.... ist ok. Auf dem Rad habe ich einiges liegen gelassen, aber sonst ok...
KingMabel
15.08.2011, 09:36
Glückwunsch Willy!
Hast du Einzelzeiten zum Vergleich?
BigWilly
15.08.2011, 09:39
Schwimmen 33:xx
T1 4 Min (nach meiner Uhr)
Rad 1:22:xxh (meine Zeit, in den Listen sind beide Wechsel mit drin)
T2 2 Min (nach meiner Uhr)
Laufen: 0:52:xx
KingMabel
15.08.2011, 09:44
Bomben Zeiten!
Beim Rad meinst du ahst du liegen lassen? Wieso?
BigWilly
15.08.2011, 09:47
weil ich in HH letztes Jahr nur 77 Min gebraucht habe... aber gut, ich bin ohne Tacho diesmal gefahren... keine Ahnung ob es vielleicht 41 KM waren und in HH eben nur vielleicht 39,5....
Mir fehlt halt so ein bissel der Mut beim Radfahren auch mal auf nicht ganz tollen Streckenteilen das Tempo hoch zu halten und enge Kurven sind nicht mein Ding....
soloagua
15.08.2011, 09:48
Gratuliere! Prima Zeit!:Blumen:
Naja lieber beim Rad n bissle langsamer machen als zu stürzen.
Wiesbaden lässt grüßen. :Nee:
Aber des mit der Schwimmbrille sollteste vor RZ nochmal üben oder willste da auch erst während dem Schwimmen die Brille richten? :Lachen2:
So n Feiertag is scho was feines, so konnt ich heut ausschlafen und mein Körper war der Meinung dass es deutlich über 9 Stunden sein sollten. Scheinbar strengt so n bissle Sport doch an.
Momentan bin ich noch am überlegen was ich heut mach, eigentlich wollt ich nochmal aufs Rad und n bissle laufen, aber schwimmen müsst ich ja auch irgendwann mal wieder...
BigWilly
15.08.2011, 10:52
Feiertag??? Was feiert ihr denn nun schon wieder?? Bayern....:Nee:
Das mit der Schwimmbrille klappte sonst immer super, aber diesmal hatte ich nach blöderweise etwas Melkfett an dem einen Finger vom Nacken eincremen.... denkemal, dass deshalb das erst nicht halten wollte...
soloagua
15.08.2011, 10:57
@Icey, Vorschlag... ich warte nun noch das hoffentlich letzte Wolkenband ab und mache dann Duathlon. Heute abend geht's dann in den See zum Schwimmen, sozusagen die Beine lockern ;)
KingMabel
15.08.2011, 11:02
Mit welchem Puls ballert ihr eigentlich über die Strecke?
Ich hatte gestern einige Abschnitte, bei denen derPuls über 180 raus ging. Unter 170 ist er eigentlich nie gesunken. :confused:
Feiertag??? Was feiert ihr denn nun schon wieder?? Bayern....
Maria Himmelfahrt, aber nur in den katholischen Bereichen. :cool:
@Icey, Vorschlag... ich warte nun noch das hoffentlich letzte Wolkenband ab und mache dann Duathlon. Heute abend geht's dann in den See zum Schwimmen, sozusagen die Beine lockern
Boah ne, ich glaub nen Duathlon würd ich heut nicht überleben, dafür tut mir mein Hintern und mein Rücken noch zu sehr weh. Vorallem der Hintern. :Cheese:
Mit welchem Puls ballert ihr eigentlich über die Strecke?
Ich hatte gestern einige Abschnitte, bei denen derPuls über 180 raus ging. Unter 170 ist er eigentlich nie gesunken. :confused:
Meinst Du im Wettkampf? Da hab ich keine Ahnung weil ich da bisher immer ohne Pulsgurt unterwegs war. Interessant wär jetzt noch wieviel % des bei Dir sind. ;)
Aber ich würd mal sagen bei meiner OD bin ich die Hügel hoch teilweise auch über 180 gekommen. :Cheese:
BigWilly
15.08.2011, 11:09
Im WK??
Keine Ahnung. Hab mich gegen diesen ganzen Quatscht entschieden und laufe lediglich mit Uhr, wo ich aber eigentlich nicht rauf gucke... aber gestern in der letzten Laufrunde waren es bestimmt 185-190....
Sonst im Trainig kommt es halt drauf an.... in der Regel zwischen 140 und 165 ca....
KingMabel
15.08.2011, 11:19
Meinst Du im Wettkampf? Da hab ich keine Ahnung weil ich da bisher immer ohne Pulsgurt unterwegs war. Interessant wär jetzt noch wieviel % des bei Dir sind. ;)
Aber ich würd mal sagen bei meiner OD bin ich die Hügel hoch teilweise auch über 180 gekommen. :Cheese:
Ja, im Wettkampf.
Also ich wüsste nicht, dass ich jemals auf dem Rad einen Puls mit einer 19x hatte. Maximalpuls liegt jemals gemessen bei 191. Mehr habe ich nie hinbekommen.
Ich muss sagen, dass ich darauf auch irgendwie nicht reagiere, ich sehe die Werte, aber die interessieren mich gar nicht so. Muss mal sehen was da rausgekommen ist gestern.
Ach es ging ums Radfahren? Ok da kann ich jetzt nix dazu sagen, ich dachte Du sprichst vom Laufen. :)
Wobei ich bei beiden schon nen MaxPuls von 199 hatte. :Cheese:
Mal ne ganz andere Frage, weil ich ja gestern wieder massiv eingegangen bin, mach ich mir grad Gedanken zwecks Verpflegung während dem Wettkampf bzw. kurz davor. Also gestern hat ich innerhalb der ersten 2 Stunden nen Riegel gefuttert, irgendwie war des scho zu wenig, aber wieviel brauch ich wirklich?
Momentan überleg ich aufm Rad am Anfang mit Riegeln und später dann mit Gels mich über Wasser zu halten und dann beim Lauf nur noch Gels zu nehmen. Irgendwie hab ich des minimalst verplant mit dem Testen. :Cheese:
BigWilly
15.08.2011, 11:47
Naja, du solltest vor allem direkt mit dem Futtern auf dem Rad anfangen um das Schwimmen möglichst rasch auszugleichen und dir erst gar keinen großen Engpass einhandeln. Aber klingt sonst ok...wenn du mit den Riegeln klar kommst...
Also beim Radfahren habe ich es noch nie auf 180 geschafft...da war meist bei 170 Schluß....
crema-catalana
15.08.2011, 11:53
Icey, wieviel du brauchst, weiß ich auch nicht.
Ich habe auf der MD beim Radeln 2 Flaschen Maltoplörre getrunken, 1 Riegel (also 2x 1/2) und 1 Gel + Wasser gefuttert und beim Laufen Cola + Wasser.
Ich hatte beim Radeln noch 1 Gel dabei, das mochte ich aber nicht mehr nehmen. Beim Laufen hatte ich auch 2 Gels und 2 "Marshmellows" (diese Dinger von Ultra Sports) dabei, hatte aber keine Lust drauf und wollte lieber Cola.
Aber ich bin da 1. nicht repräsentativ, 2. Ernährungsplanarchist und 3. war die MD in Erlangen nicht so lang.
Was ich echt schwierig fand, war unter Belastung zu kauen. Also den Riegel. Im Training kann ich auf dem Rad echt ein halbes Schwein auf Toast verputzen, aber im Wettkampf fand ich den halben Riegel schon schwierig. Aber es tat mir gut, auch was festes im Magen zu haben. Zumal ich beim Frühstück nur Flüssiges (so ein Frühstücksdrink) und eine halbe Scheibe Brot runtergebracht hatte.
Ich denke, es ist gut, etwas mehr dabei zu haben, falls man es braucht.
Beim Laufen Gel & Wasser ist eine gute Idee, wenn man der Veranstalter-Iso nicht traut.
Naja, du solltest vor allem direkt mit dem Futtern auf dem Rad anfangen um das Schwimmen möglichst rasch auszugleichen und dir erst gar keinen großen Engpass einhandeln. Aber klingt sonst ok...wenn du mit den Riegeln klar kommst..
Ich wollt aber wissen wieviel ich futtern soll, nicht ob ich mit Riegeln klar komm. :Holzhammer:
BigWilly
15.08.2011, 11:57
Soviel, das es reicht aber nicht zuviel wird...:cool:
BigWilly
15.08.2011, 11:57
Ich hatte in Hannover 9 Gels und gut war....
soloagua
15.08.2011, 12:02
Ich wollt aber wissen wieviel ich futtern soll, nicht ob ich mit Riegeln klar komm. :Holzhammer:
Ich habe was mit 60 KH pro Stunde im Kopf... suche mal bei Ernährung...
ich habe auf dem Rad nach einer halben Stunde mit Gel angefangen (Riegel kann ich nicht kauen). Dann je halbe Stunde ein halbes Gel und dazu habe ich eine Flasche mit Traubensaft-Wasser-Schorle und eine mit Iso am Rad. Wenn die leer sind wechsle ich auf Wasser.
Trinken kann ich besser als Essen. Beim Laufen, also letztes Mal Wandertag, habe ich nicht mehr so viel gegessen. Geplant hatte ich für den Lauf etwa die gleiche Menge Gels und dazu Wasser. Eher zum Schluss hin mal Cola. Das war bei der Wanderung aber ja nicht nötig :(
Hm ok, vielleicht hab ich die Woche im Hotel nochmal Zeit n bissle wegen Ernährung zu schaun...
Heut war dann nur n Stündchen laufen angesagt, schwimmen hab ich spontan abgesagt. Statt dessen gibts gebrannte Mandeln und Magenbrot. :cool:
Eigentlich wollt ich ja locker laufen, aber des hat sich so überhaupt nicht locker anfühlen wollen. Wie die letzte Zeit fast immer im 4/1er Schritt los, am Anfang gings noch aber irgendwann wurds zäh. Jetzt ist die Frage ob die Vorbelastung einfach nur zu hoch war oder die Sonne nicht ganz unschuldig, ordentlich warm wars zumindest. :Gruebeln:
Nuja zumindest waren die ca.7,7km in 59Min erledigt, bei nem Durchschnittspuls von 149.
BigWilly
16.08.2011, 08:37
Oh, bist du die ganze Woche noch auf IBN?
Oh, bist du die ganze Woche noch auf IBN?
Jepp und hab mich heut aufgrund von Unlust und vollem Parkplatz vorm Schwimmbad spontan gegen den Sport entschieden. :Nee:
KingMabel
16.08.2011, 20:20
Wieso heute?
Sind doch noch ein paar Stunden Zeit zum Laufen ;)
Wieso heute?
Sind doch noch ein paar Stunden Zeit zum Laufen ;)
Och nö, ich war doch gestern laufen. Ich wills ja nicht übertreiben, bevor ich mich dann noch verletzt. Wär ja nicht das erste mal, dass ich hier unten Probleme mit den Oberschenkeln bekäme. :Nee:
Morgen muss ich dann doch schwimmen gehen, hoffentlich hab ich dann n bissle mehr Lust und im Schwimmbad is nicht zuviel los...
Bin ab morgen auch wieder mal auf IBN und was mache ich morgen abend? 5x2km im Marathonzieltempo gepaart mit Ein- / Auslauf und Trabpause werden das so etwa 13-15km. Nachmachen!
BigWilly
18.08.2011, 09:12
So, gestern war der Willy dann mal wieder in der Mukkibude...puh, war ganz schön anstrengend, aber wohl auch dringend notwendig. Abends ging es dann noch für zügige 32 km ne Stunde aufs Rad...
Eigentlich wollte ich heute ne lange Ausfahrt machen, aber hier schüttet es schon wieder...:( daher werde ich dann wohl doch das Schwimmbad aufsuchen oder nen Läufchen wagen...
10 Tage noch...so langsam bekomm ich bammel....besonders wegen meiner doch nicht ganz so tollen Radform....nur in 10 Tagen kann ich da auch nicht mehr wirlkich was ändern, ohne gefahr zu laufen alle aufs Spiel zu setzten, oder??
Ausdauerjunkie
18.08.2011, 09:16
@BigWilly
n den letzten 10 Tagen kannst du nichts mehr erreichen!
Das Training ist vorbei!
Muckibude, warum? Das ist unnötig! Wenn du keine Radform hast hätte ich die Zeit lieber immer ins Rad fahren investiert.....
just my 2 cents
BigWilly
18.08.2011, 09:23
Mukkibude....weil ich in Kiel gemerkt habe, wie Richtung Ende der zweiten Runde meine Wasserlage immer mieser wurde, weil ich die Oberkörperspannung nicht mehr hatte. Daher war meine Idee, mit gezielten Rücken/Bauch Sachen hier vielleicht noch für RZ was verbessern zu könnnen....
Ausdauerjunkie
18.08.2011, 09:36
@BigWilly
Wasserlage und Rücken, usw. hängen schon zusammen, aber du kannst alle hierfür nötigen Klassiker daheim ohne Zusatzgewichte machen, wie z.B. maxxF.
crema-catalana
18.08.2011, 09:44
Jetzt noch schnell die Wasserlage durch Muckibudentraining verbessern... :Lachanfall: Das ist doch nur Last-Minute-Nervositätstraining.
Lieber regelmäßig Stabi & Dehnen. :Holzhammer:
Und was du bis jetzt nicht trainiert hast, kannst du nicht mehr aufholen. Mut zur Lücke! :Huhu:
BigWilly
18.08.2011, 10:40
Ja, da habt ihr wohl recht... aber so lange ich da halt beiträge zahle, wollte ich da auch mal wieder vorbei schauen...
Bin ja immernoch am überlegen, ob ich da weiter MItglied bleiben soll, oder ob ich mich völlig auf "Heimtraining" wie Pilates, MaxxF etc. verlassen soll. Im Winter fand ich immer das Laufband bzw. der Ergometer ganz nett...aber draußen fahren bringt natürlich viel mehr Laune, ebenso wie das Laufen...
Und was du bis jetzt nicht trainiert hast, kannst du nicht mehr aufholen. Mut zur Lücke! :Huhu:
Des hört sich ja nach nem Freifahrtschein zum nixtun an. :Gruebeln:
Zumindest weiss ich seit heute (und auch gestern) dass RZ ne Katastrophe wird. Gestern beim schwimmen, keine Wasserlage, kein Wassergefühl und für 100m hab ich über 2min gebraucht. Heute war ich dann laufen. Eigentlich hatt ich keine Lust und war eh total kaputt. Nuja mal wieder hab ich Probleme mit den Oberschenkeln bekommen und zusätzlich noch rechts Schmerzen in der Kniekehle. Bin dann die Hügel runter nurnoch gegangen aber selbst da is des ziehen mehr geworden. Vielleicht wars doch zu spät. Entweder das, oder ich kann einfach keine Hügel laufen. Dann wird RZ richtig übel.
crema-catalana
18.08.2011, 22:24
Jungs, macht euch nicht verrückt! :bussi: Ihr werdet in RZ euer bestes geben - und wenn das nicht so schnell ist, wie ihr gerne gahabt hättet - so what?! Hauptsache, ihr gebt alles im Wettkampf! :Blumen: Jetzt wird getapert, nicht NIX gemacht. D.h. eine lange, ruhige (!!!) Radausfahrt ist noch drin, kurze Läufe, ein bisschen wässern, und auch noch mal eine kurze Radausfahrt mit Tempospitzen, wenn man mag. Aber keine Verletzung riskieren, gell! :Holzhammer:
Ihr habt die letzten Wochen/Monate viel getan und dass man kurz vorher Muffensausen bekommt und denkt, dass das alles nicht reicht, ist voll normaaaal.
Das bitte aber alles am Wettkampf morgen wegschieben und einfach darauf konzentrieren, Spaß zu haben und das beste geben, was halt an dem Tag drin ist. Nicht aufgeben bei Unwägbarkeiten. Kämpfen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! :liebe053:
Ach ja, den Katzenjammer kurz vorher nennt man PWS (Prä-Wettkampf-Syndrom)... :Cheese: Und Phantomschmerzen kommen auch gerne dazu.
Ihr habt die letzten Wochen/Monate viel getan und dass man kurz vorher Muffensausen bekommt und denkt, dass das alles nicht reicht, ist voll normaaaal.
Nuja kurz vorher, momentan bin ich noch erstaunlich ruhig...
Ach ja, den Katzenjammer kurz vorher nennt man PWS (Prä-Wettkampf-Syndrom)... :Cheese: Und Phantomschmerzen kommen auch gerne dazu.
Ich wünscht des wären Phantomschmerzen. :Traurig:
Soll ich des WE nochmal locker laufen? Also lang halt?
Mal schaun wann ich morgen heimkomm, wenns klappt will ich mein Rad nochmal meinem Händler vorbeibringen, vielleicht kann der mir mit der Schaltung helfen.
Jhonnyjumper
18.08.2011, 23:31
Mal ne ganz andere Frage, weil ich ja gestern wieder massiv eingegangen bin, mach ich mir grad Gedanken zwecks Verpflegung während dem Wettkampf bzw. kurz davor. Also gestern hat ich innerhalb der ersten 2 Stunden nen Riegel gefuttert, irgendwie war des scho zu wenig, aber wieviel brauch ich wirklich?
Momentan überleg ich aufm Rad am Anfang mit Riegeln und später dann mit Gels mich über Wasser zu halten und dann beim Lauf nur noch Gels zu nehmen. Irgendwie hab ich des minimalst verplant mit dem Testen. :Cheese:
Hallo, ich war letztes Jahr in RZ. Dieses Jahr hab ich mich spontan auch noch nachgemeldte und einen Platz für die MD bekommen. Auf der MD reichen Gels vollkommen - brauchst Du ja eigentlich nur auf dem Rad. Beim Laufen gibts in RZ ja Cola. Damit fang ich sofort an und lauf alles auf Cola. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Oder Du nimmst 15 min. vor T2 noch ein Gel. Dann kannste auch etwas später mit Cola anfangen beim Laufen. Grundsätzlich reichen für mich (67 kg.) ca 70 Gr. Kohlenhydrat pro Std. Viel Spaß!
J.
soloagua
19.08.2011, 07:33
Soll ich des WE nochmal locker laufen? Also lang halt?
Mal schaun wann ich morgen heimkomm, wenns klappt will ich mein Rad nochmal meinem Händler vorbeibringen, vielleicht kann der mir mit der Schaltung helfen.
Nein, max ne Stunde würde ich machen...
BigWilly
19.08.2011, 08:15
Also ich werde nicht nochmal lang Laufen. Gestern war ich knapp 1:30 unterwegs, das muss jetzt reichen. Da kommt jetzt noch nen 10er und nen Koppellauf und dann halt nächste Woche noch was kurzes.
Am Sa werde ich wohl nochmal ne lange AUsfahrt machen und dann eben am Sonntag ne Kurze, schnelle mit Koppellauf.
Heute Abend geht es dann noch ins Wasser.
Ach, wird schon schief gehen in RZ! Mein Gott, und wenn es wieder über 6h geht, dann freu ich mich kommende Saison umso mehr, wenn ich dann endlich es schaffe die Marke zu knacken....
Heut hab ich spontan schwimmen gecancelt. Irgendwie war ich total fertig und Lust hat ich auch keine also hab ichs bleiben lassen...
Beim Händler war ich auch noch, leider hat der zu, also werd ich wohl Montag nochmal hin gehen.
Heut ist übrigens meine Verpflegung für RZ gekommen. Was meint Ihr sollte reichen oder? :cool:
http://alleswech.de/TS/Bilder/futter_RZ.jpg
Heut hab ich spontan schwimmen gecancelt. Irgendwie war ich total fertig und Lust hat ich auch keine also hab ichs bleiben lassen...
Beim Händler war ich auch noch, leider hat der zu, also werd ich wohl Montag nochmal hin gehen.
Heut ist übrigens meine Verpflegung für RZ gekommen. Was meint Ihr sollte reichen oder? :cool:
http://alleswech.de/TS/Bilder/futter_RZ.jpg
Falls es dich beruhigt: Ich bin auch alles andere als frisch. Mal im Ernst: Das nimmst du doch nicht wirklich alles mit nach Ratzeburg, oder?
crema-catalana
19.08.2011, 23:12
Soll ich des WE nochmal locker laufen? Also lang halt?
locker ja, lang: nein.
Jetzt NICHT MEHR WEGBALLERN! Und keine erschöpfend langen Einheiten mehr. :Holzhammer:
KURZE (!!!!) Tempospritzen sind ok. Also z.B. ein lockerer (nicht zu langer) Lauf, mit ein paar Steigerungen. Oder eine lockere, nicht zu lange Ausfahrt mit ein paar kurzen (!!!) Sprints drin. Oder Plantschen im See mit kurzem, harten Anschwimmen zwischendrin.
Eher spielerisch. :Blumen:
Falls es dich beruhigt: Ich bin auch alles andere als frisch. Mal im Ernst: Das nimmst du doch nicht wirklich alles mit nach Ratzeburg, oder?
Ich bin nicht nur nicht frisch, mein Fitnesszustand is eher erbärmlich und irgendwie hab ich das Gefühl die letzten Tage wieder extrem zugenommen zu haben. :Nee:
Also die Squeezys hab ich eher so mal zum Testen für lange Läufe geplant, weil ich ja momentan keinen Trinkgürtel hab. Die Powerbar-Gels (35 Stück an der Zahl) kommen mit nach RZ. :cool:
Dazu werd ich mir nächste Woche noch n paar Riegel fürs Radfahren holen. :)
Wo mer grad bei Riegeln sind, wie bereit ich die denn am besten vor? Bisher hab ich die aufm Rad immer komplett aufgemacht, aber des is eher ne bescheidene Lösung.
Jetzt NICHT MEHR WEGBALLERN! Und keine erschöpfend langen Einheiten mehr. :Holzhammer:
Wie kommst Du auf die Idee, dass irgendjemand sich wegballern könnte?? :Lachen2:
Eigentlich wollt ich ja schon unterwegs sein, aber grad bevor ich loswollt bin ich noch zum Zwetschgenknödel essen eingeladen worden. Dann wird die Radrunde wohl hoffentlich heute nachmittag durchgeführt. Auch wenn mir seit n paar Tagen total die Motivation für jeglichen Sport fehlt. Und irgendwie wird mir teilweise ganz flau im Magen. :Gruebeln:
KingMabel
20.08.2011, 20:50
Uuuuuund? :)
Uuuuuund? :)
Wen meinstn?
Zumindest war ich gestern noch mitm Rad unterwegs. :Nee:
Nach 5km hab ich des erste Mal angehalten und meine Leiste gedehnt, weil die so gezogen hat. Danach war Ruhe. Bis irgendwann nach ner Stunde bei nem Anstieg sie sich wieder bemerkbar gemacht hat. Da wars dann so heftig, dass ich fast nimmer treten konnte. Deswegen hab ich dann gestern auch schwimmen ausfallen lassen.
Eigentlich wollt ich ja heut noch mal koppeln, weil ich des die letzten Wochen nur einmal gemacht hab. Aber mit der Leiste wollt ich jetzt nicht noch mehr riskieren. Mal schaun, vielleicht schaff ichs ja wenigstens ins Schwimmbad. Irgendwie hab ich grad keine Lust mehr auf RZ. :(
KingMabel
21.08.2011, 14:01
Koppeln brauchst du auch diese Woche nicht mehr finde ich.
Don't panic! ;)
BigWilly
21.08.2011, 15:37
Kopf hoch Icey... bei mir lief es gerade auch nicht sehr optimal für RZ. Bin mit dem RR los zu der letzten langen Tour vor RZ....91 km sind es geworden in ganz üblen 3,5 Stunden...:Nee: gut immerhin der Puls war im Schnitt bei 125....aber sehr zuversichtlich stimmt mich das auch nicht für ne Sub3 im Bike-Splitt... Streckenprofil kann man mit dem von RZ wahrscheinlich schon vergleichen...:(
soloagua
21.08.2011, 17:58
Hey Jungs, das ist Vorwettkampfnervosität und es muss grad schlecht laufen. Ist wie bei der Generalprobe.
Koppeltraining hilft jetzt auch nicht mehr, es hilft einfach nur Ruhe und Erholung!
Ihr macht das schon!
crema-catalana
21.08.2011, 22:38
Hey Jungs, das ist Vorwettkampfnervosität und es muss grad schlecht laufen. Ist wie bei der Generalprobe.
Koppeltraining hilft jetzt auch nicht mehr, es hilft einfach nur Ruhe und Erholung!
Ihr macht das schon!
Genau. :bussi: :Huhu: :Blumen:
BigWilly
22.08.2011, 08:49
Mag sein, dass es damit zusammenhängt... ist jetzt eh nicht mehr zu Ändern... ich hoffe einfach nur noch auf gutes Wetter am WE, und wenn die Zeit nicht so wird, wird die Uhr eben in die Rückentasche gepackt ;) Hoffe nur, das ich den Kampf gegen den Besenwagen bestehe, aber das sollte klappen.....
soloagua
22.08.2011, 09:34
Pack die Uhr gleich weg und lass Dich überraschen! Den Besenwagen wirst Du gar nicht sehen!:Huhu:
crema-catalana
22.08.2011, 09:38
Pack die Uhr gleich weg und lass Dich überraschen! Den Besenwagen wirst Du gar nicht sehen!:Huhu:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dafuer.gif
KingMabel
22.08.2011, 09:39
Wir brauchen Cremas "Don't Panic" Handtuch ;)
soloagua
22.08.2011, 09:40
Wir brauchen Cremas "Don't Panic" Handtuch ;)
Kann ich auch noch eines bestellen ? Ich brauche es bestimmt in den nächsten Tagen auch....:Nee:
BigWilly
22.08.2011, 09:46
Ach, ob die Uhr am Arm ist, oder nicht ist eh egal. Ich schau da eigentlich nie rauf. Aber im Ziel ist es dann immer ganz interessant... aber ich werde eh wieder nur mit Uhr starten....den ganzen Gramin-ich-mess-mich-zu-tode-mist, werde ich eh zuhaus lassen
KingMabel
22.08.2011, 09:49
Kann ich auch noch eines bestellen ? Ich brauche es bestimmt in den nächsten Tagen auch....:Nee:
Per Anhalter durch die Galaxis :Cheese:
Ich habe den Garmin imemr an, aber ich achte nie drauf :Lachanfall:
soloagua
22.08.2011, 09:56
@king ich werde den Garmin diesmal mitnehmen, aber die Anzeige wegdrücken...
da ich aber keinen "Betreuer" bis kurz vor Rennschluss dahaben werde, wird wohl eine Uhr mitkommen. Wenn ich das Schwimmen und das Radfahren versemmel, brauche ich dann gar nicht mehr laufen :cool:
Aber das wird nicht der Fall sein, so brauche ich die Uhr als Ansporn das Zeitlimit zu schaffen :Maso:
KingMabel
22.08.2011, 10:03
Und du meinst wirklich das passiert? :Lachanfall:
Glaube ich nicht :cool:
Ich gucke schon drauf irgendwie, aber ignoriere das im Kopf für mich.
Vergesse aber immer die Uhr am Rad!
soloagua
22.08.2011, 10:11
ja, das klappt. Ich habe dann irgendwie keine Zeit, um auf das Gerät zu schauen...da bin ich nicht multitaskingfähig:Cheese:
Den Besenwagen wirst Du gar nicht sehen!
Stimmt, der is für mich reserviert. :cool:
Kann ich auch noch eines bestellen ?
Ich wär für ne Sammelbestellung :)
Irgendwie tun mir heute meine Kollegen leid, nachdem ich gestern morgen nur im Schwimmbad war und eh keine Lust hatte auf Radeln oder Laufen, hab ich mich noch mit Freunden getroffen. Abends war mer dann beim Griechen und bei dem gibts immer extrem viel Knoblauch. :Cheese:
Die Quittung für die letzte Woche/letzen Tage gabs dann heute früh auf der Waage. :o
Heut abend will ich noch zum Händler wegen meim Rad und eventuell geh ich morgen früh nochmal ins Wasser, gestern hat ich mal wieder n bissle Wassergefühl. Ob ich sonst noch was trainier die Woche weiss ich noch nicht, eventuell mal ne Runde laufen...
In RZ werd ich auf jeden Fall meine Uhr anhaben und auch meinen Garmin mach ich ans Rad. Allerdings werd ich mir nur Zeit, km, Steigung und Trittfrequenz anzeigen lassen. Quasi meinen Standardbildschirm nur weil heilt ohne Pulsmesser kein Puls. :)
soloagua
22.08.2011, 11:58
Stimmt, der is für mich reserviert. :cool:
Heut abend will ich noch zum Händler wegen meim Rad und eventuell geh ich morgen früh nochmal ins Wasser, gestern hat ich mal wieder n bissle Wassergefühl. Ob ich sonst noch was trainier die Woche weiss ich noch nicht, eventuell mal ne Runde laufen...
In RZ werd ich auf jeden Fall meine Uhr anhaben und auch meinen Garmin mach ich ans Rad. Allerdings werd ich mir nur Zeit, km, Steigung und Trittfrequenz anzeigen lassen. Quasi meinen Standardbildschirm nur weil heilt ohne Pulsmesser kein Puls. :)
Quatsch Icey, auch Du wirst den Besenwagen nicht sehen, da bin ich sicher!
Wasser ist sicherlich gut für diese Woche! Belastet am wenigsten.
Ich führ Dir hier mal auf was als letzte Taperingwoche beim TS-Plan drauf steht, so als Richtunsweiser...
Montag 1:00 Schwimmen wenn möglich im See mit Neo
Dienstag 0:45 Lauf (mit 5x90 Sec schnell)
Mittwoch: 00:45 Schwimmen im See / 00:45 Rad mit 4x90 sec)
Donnerstag: 00:20 Schwimmen (optional) / 1:00 Rad mit Koppellauf 30 min
Freitag: nix
Samstag: 0:15 Schwimmen/0:30 Rad/0:15 Lauf
Viel Spass und mach Dir keinen Kopf wegen dem Gewicht... nach dem Rennen ist alles gut! Dann kannst Du Dich wieder darauf konzentrieren.
Jetzt lass es Dir diese Woche gut gehen und erhole Dich gut, dann klappt das auch mit der Zielzeit!
BigWilly
22.08.2011, 12:19
...
Montag 1:00 Schwimmen wenn möglich im See mit Neo
Dienstag 0:45 Lauf (mit 5x90 Sec schnell)
Mittwoch: 00:45 Schwimmen im See / 00:45 Rad mit 4x90 sec)
Donnerstag: 00:20 Schwimmen (optional) / 1:00 Rad mit Koppellauf 30 min
Freitag: nix
Samstag: 0:15 Schwimmen/0:30 Rad/0:15 Lauf
...
So habe ich es vor.... wobei ich aus zeitlichen Gründen das Rad am Mi wohl streiche und am Samstag werde ich mich auch auf das Rad und Laufen beschränken schätze ich....
soloagua
22.08.2011, 12:23
So habe ich es vor.... wobei ich aus zeitlichen Gründen das Rad am Mi wohl streiche und am Samstag werde ich mich auch auf das Rad und Laufen beschränken schätze ich....
Klingt gut!
... lieber etwas weniger, dafür jeden Tag ausser Freitag was kurzes!
BigWilly
22.08.2011, 12:26
....diese Taperingwochen sind mir am liebsten...:Lachanfall:
Meine Taperwochen waren meistens nixtun, mit gelegentlichem Abschiessen am Donnerstag. :Cheese:
Schwimmen heut fällt aber definitv aus wegen extrem warm. Da braucht ma nicht ins Freibad. Und ob ich Mittwoch noch zu irgendwas komm weiss ich noch nicht. Wenn alles klappt dann will ich Donnerstag schon nach RZ fahren und ob ich dann abends dort noch was mache weiss ich noch nicht. Aber vielleicht krieg ich ja das Auto von meinen Eltern dann könnt ich überflüßigerweise noch das MTB mitnehmen und mal die Laufstrecke abfahren. :Gruebeln:
KingMabel
22.08.2011, 13:36
Quatsch Icey, auch Du wirst den Besenwagen nicht sehen, da bin ich sicher!
Sehe ich auch so!
BigWilly
22.08.2011, 13:37
...das lass lieber... ich glaube das wäre für uns besser, wenn wir nicht genau wissen wie die Laufstrecke aussieht....:Lachanfall:
crema-catalana
22.08.2011, 13:40
DON'T PANIC!
Icey, think positive!!! Wehe, lässt dich vom Besenwagen oder sonst was beeindrucken... :Holzhammer: Zieh' einfach dein Ding durch, denke daran, die Schultern zu entspannen und einfach immer weiter machen! :Blumen:
...das lass lieber... ich glaube das wäre für uns besser, wenn wir nicht genau wissen wie die Laufstrecke aussieht....:Lachanfall:
Och, des weiss ich noch nicht. Eigentlich hab ich vor knallhart mit nem 7er Schnitt loszuschneggen.
DON'T PANIC!
Icey, think positive!!! Wehe, lässt dich vom Besenwagen oder sonst was beeindrucken... :Holzhammer: Zieh' einfach dein Ding durch, denke daran, die Schultern zu entspannen und einfach immer weiter machen! :Blumen:
Och durchziehen tu ich des eh, das einzigste was mich wirklich beeindrucken kann sind drohende Schmerzen in den Beinen. Wenn meine Beine mitmachen, dann komm ich schon an die Stelle wo mal des Ziel war. Leider waren meine Beine die letzten Wochen nicht wirklich überzeugend, dass des wird. :Nee:
BigWilly
22.08.2011, 14:10
...ach, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht... mein Gott, dann legen wir halt kleine Spazierphasen ein.... ist doch nett, dann hat man auch mehr vom See!
crema-catalana
22.08.2011, 14:14
...ach, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht... mein Gott, dann legen wir halt kleine Spazierphasen ein.... ist doch nett, dann hat man auch mehr vom See!
Ihr habt für die volle Zeit bezahlt! :Cheese:
BigWilly
22.08.2011, 14:22
...natürlich und die werde ich voll auskosten... und wehe denen, wenn die Buffets leer sind.... ich hab auch für Vollpension bezahlt...:cool: :Lachanfall:
Wo mer grad beim Essen sind, biste eigentlich bei der Nudelparty und der Bootsfahrt auch dabei?
Ihr habt für die volle Zeit bezahlt! :Cheese:
Solang ich nicht am Ende für länger benötigte Zeit zahlen muss. :Lachanfall:
BigWilly
22.08.2011, 14:44
Mal schauen.... also zur WK Besprechung auf jedenfall Bootsfahrt und Nudelparty schau ich mal.... könnte gut sein....
Mal schauen.... also zur WK Besprechung auf jedenfall Bootsfahrt und Nudelparty schau ich mal.... könnte gut sein....
Musste man sich nicht zur Bootsfahrt und zur Nudelparty bei der Anmeldung eintragen? :Gruebeln:
Also zumindest hab ichs gemacht und den fälligen Obulus schon abgedrückt. :cool:
Gestern hab ich nix gemacht, heute morgen war ich dann 25min im Schwimmbad. Wie geplant hab ich nur n bissle Technik gemacht, irgendwie sind dann um 8 so langsam die Rentner wach geworden und da wurd das Becken wieder recht schnell voll, deswegen hab ich auch auf was längeres verzichtet. Hauptsache wieder n bissle Wassergefühl und n bissle Technik.
Heut abend mach ich wohl nix, so bei gefühlten 40°C...
BigWilly
23.08.2011, 10:38
...musste man?? Also ich hab es noch nicht gemacht... mal sehen... naja, entweder die lassen mich rein, oder ich geh halt wo anders Nudeln futtern....
...musste man?? Also ich hab es noch nicht gemacht... mal sehen... naja, entweder die lassen mich rein, oder ich geh halt wo anders Nudeln futtern....
Zumindest konnte man. Hauptsache essen. :Cheese:
BigWilly
23.08.2011, 12:19
...wie gesagt, ich werde mal schauen.....
Ich glaub ich hab grad n bissle von dem PWS von dem die Crema demletzt gesprochen hat.
Irgendwie schau ich seit n paar Tagen mindestens 5x auf die RZ-Seite ob die Startnummern endlich online sind und so langsam werd ich gelegentlich nervös. :Gruebeln:
Und irgendwie hab ich auch andauernde Phantomschmerzen irgendwo anderst, und des obwohl ich ganz normal hier sitz... :Maso:
BigWilly
24.08.2011, 11:08
Ruhig bleiben.... was bringt es dir, wenn du deine Startnummer weißt???
Bei mir ist noch alles gut....das wird wohl erst am Samstag beim Sachen packen wieder losgehen... und dann die Nacht zu Sonntag....
Aber ich versuch diesmal möglichst entspannd ran zu gehen, wie Kiel... ohne große Ziele etc... einfach Spaß haben und Érfahrung sammeln.... für mehr hab ich leider nicht genug trainiert.... aber das ist eigenltihc die Hauptsache. Und es wir mein erster Triathlon mit dem HSV Support.....das wird dann doppelt sooo toll....
soloagua
24.08.2011, 11:09
Eindeutig und voellig normal!
Ich ueberlege sogar schon, ob ich fuer naechste Woche vorsichtshalber schon einen Termin beim Osteo abmache. :Nee:
BigWilly
25.08.2011, 12:03
...so, da hab ich doch gerade mal nen kleinen 5km Lauf gemacht... man, ich schein echt fit zu sein.... so leicht ist mir die Runde noch nie gefallen... und der Puls bei 139 im Schnitt ist auch echt ok.... 35 Min. ist zwar nicht sooo schnell, aber dennoch fühlte es sich recht gut an.
Eigentlich wollte ich eine kleine Runde mit dem RR drehen, aber da war das Vorderrad nun platt... wundert mich nicht wirklich.... der Schlauch ist dort seit Feb/Mär. drin und das "Pannenschutzband" ebenfalls. Das kommt nun raus, denn hinten geht es auch wunderbar ohne. Und wenn es jetzt richtig fieses Wetter drausen wird mit Splitt etc. wird eh der 4Season besorgt!
Dann kann in RZ eigenlitch nichts mehr schief gehen. Morgen geht es dann wirklich noch kurz ins Wasser und ne kleine Technik-Check-Runde auf dem RR muss auch noch sein....
runningmaus
25.08.2011, 12:09
auf alle Fälle drück ich Euch am WE die Daumen :)
Genießt es, solange es läuft, und dann auch noch ein bisschen :Blumen:
BigWilly
25.08.2011, 12:12
:Danke:
Wie sieht es bei dir aus?? 2 Wochen noch!! Alles fit?
runningmaus
25.08.2011, 12:23
Wie sieht es bei dir aus?? 2 Wochen noch!! Alles fit?
hm... ganz gut :) schaut es aus. (bin bissl aufgeregt).
Gelaufen bin ich jetzt insg. etwas weniger als geplant, vor allem letzte Woche nicht, denn die Hitze aktuell macht mich fertig...; (Wetter für Cologne schaut aber gut aus, alles nur keinen Sturm bitte ..... ).
Geradelt bin ich aber viel (gut 5300km bereits in diesem Jahr, mehr als im ganzen 2010) , geschwommen auch :cool:
Startnummer 277 klingt doch toll
Einen Liveticker werden die Kölner diesmal auch haben http://www.tri-report.de/index.php/ticker falls Du sonntag in 10 Tagen *schluck* nix vor hast...
Wir gehen heute wohl wieder in den Badesee *freu*
hoffentlich gibt es nicht genau zu der Zeit wieder (wie gestern) ein Gewitter
Gestern habe ich meinen Rennwürfel vom Mechaniker abgeholt und es ist nicht nur eine neue Kette plus neue Kassette plus neue Bremsbeläge vorne drauf, sondern er hat mir auch noch den Flaschenhalter umgebaut, so daß jetzt auch eine große Flasche in den Rahmen passt und er hat mir einen neuen besseren Speichenmagneten ans Vorderrad gemacht und noch das Tachokabel viel schöner verlegt, als ich das vorher getan habe .
Bin sehr zufrieden damit - und Probefahrt folgt morgen, denn gestern kam genau das Gewitter mit allem herunter, als ich eigentlich kurz testfahren wollte.
Sonntag gibt es einen Komplett-Test mit Wechseln und Wettkampfmaterial *freu*
:Huhu:
auf alle Fälle drück ich Euch am WE die Daumen :)
Genießt es, solange es läuft, und dann auch noch ein bisschen :Blumen:
Danke. :Blumen:
So die Startnummern sind online, meiner einer hat die 61.
Damit ist quasi die nächste Nervositätsstufe erreicht. :Duell:
Gestern keinen Sport und ob ich heut noch was mach muss ich mir noch überlegen. :Gruebeln:
BigWilly
25.08.2011, 12:32
...tja W wie Willy ist recht weit hinten 182....
Man beachte nur 60, 2 und 328 sind die anderen HSVler...:cool:
jannjazz
25.08.2011, 15:49
Ruf an und sag Du willst 1887
jannjazz
25.08.2011, 15:49
Übrigens, bei Köhlbrandbrückenlauf sind wir schon 6 HSVer
So ein Scheiss. :Nee:
Jetzt hab ich gestern beim Versuch des Rad im Auto unterzubringen mir scheinbar irgendwas am hinteren Oberschenkel gezerrt. Zumindest jedes mal wenn ich den anspann fühlt sich des eher bescheiden an. Ich hoff mal des regelt sich extrem schnell, des kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen...
cyberpunk
26.08.2011, 08:43
Moin Männer.
Ich habe die Startnummer 172
Wisst Ihr, wie es sich mit den Verpflegungsstellen auf der Radstrecke verhält?
Wo sind die, bzw. in welchem Abstand?
Was wird gereicht - Trinkflaschen?
Geht Ihr morgen zur Wettkampfbesprechung?
Moin Männer.
Ich habe die Startnummer 172
Wisst Ihr, wie es sich mit den Verpflegungsstellen auf der Radstrecke verhält?
Wo sind die, bzw. in welchem Abstand?
Was wird gereicht - Trinkflaschen?
Geht Ihr morgen zur Wettkampfbesprechung?
Halt dich nicht mit Trinken auf - Hammer the bike!
Viel Spaß allen Startern! :Blumen:
Moin Männer.
Ich habe die Startnummer 172
Wisst Ihr, wie es sich mit den Verpflegungsstellen auf der Radstrecke verhält?
Wo sind die, bzw. in welchem Abstand?
Was wird gereicht - Trinkflaschen?
Geht Ihr morgen zur Wettkampfbesprechung?
Zur Verpflegung kann ich nix sagen, aber auf der Wettkampfbesprechung werd ich sein. Vielleicht sieht man sich ja da. :Huhu:
Viel Spaß allen Startern! :Blumen:
Danke. :)
soloagua
26.08.2011, 09:26
Mein Post von gestern ist anscheinend verschwunden....
Ich wuensche Euch allen viel Spass! Lieber etwas verhalten starten, dann steigern, durchziehen und vor allem geniessen!
Ihr werdet das Ding rocken!
crema-catalana
26.08.2011, 09:33
Habt Spaß!!! :Blumen:
Ich will von euch allen ein Zielfoto sehen!!! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Spacerunner
26.08.2011, 09:54
Wünsch Euch allen viel Spaß! Werde an der Strecke stehen (sofern ich nicht gerade meinen Kids hinterherhechte) und gemeinsam mit unserem Fanclub jubeln.
Hallo Icey,
ich wollte Dir auch viel Erfolg und ganz viel Spaß wünschen.
Laß' alles raus, was in Dir steckt.:liebe053:
:Huhu:
der Coach
PS: Ich hoffe immer noch, die bei der Spessart-Challenge zu sehen.:Blumen:
KingMabel
26.08.2011, 10:09
Haut rein!
Ich versuche dort zu sein und euch mal anzuschreien :Cheese:
Kässpätzle
26.08.2011, 10:38
Ich will von euch allen ein Zielfoto sehen!!! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Müssen sie Hand in Hand einlaufen :Gruebeln: :Cheese:
Von mir auch viel Spaß :Huhu:
crema-catalana
26.08.2011, 10:41
Müssen sie Hand in Hand einlaufen :Gruebeln: :Cheese:
Unbedingt! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
26.08.2011, 11:39
Müssen sie Hand in Hand einlaufen :
DAS waere ganz super! :liebe053:
Zur Verpflegung auf der Radstrecke: Bei KM 40 und 70 werden O2-Flaschen gereicht wie man sie im Einzelhandel zu kaufen bekommt. Die Flaschen sollen in die Flaschenhalter passen und sind so weit vorbereitet, dass man sie sofort trinken kann (man muss also kein Plastik oder irgendwas abknippeln).
Eine nette Dame hat mich eben zurück gerufen und mir das erzählt. Also, wenn die da alle so freundlich und hilfsbereit sind, wird das übermorgen ein richtig schöner Tag.
bin auch dabei: Startnummer 6
:Huhu:
So die Jungs (und Mädels) sind unterwegs und ich hab vergessen nochmal viel Glück, Spaß und Erfolg zu wünschen - drücke ich halt hier fest die Daumen...
Und wenn ich heute nachmnittag von meinem 30km-Lauf zurück komme, möchte ich Erfolgsmeldungen lesen...
jannjazz
28.08.2011, 15:13
Glückwunsch zum Finish, BigWilly! Um Deine Zeit mit Hannover zu vergleichen, mußt Du 24 min dazurechnen, 9 km Rad bei Tempo 30 sind 18 und 1,1 km Laufen bei 6 min sind 1:06. Ergibt 6:12 und somit 4 min schneller als zu Saisonbeginn! Ziel erreicht, allerdings nicht sub 6 und somit halb rot halb grün, richtig?
jannjazz
28.08.2011, 15:16
...und Dir auch (unbekannterweise), Icey, starke Schwimmzeit!
soloagua
28.08.2011, 16:54
Super Icey und Willy, Cyberpunk
Glückwunsch zum Finish!
Dann sind sie alle gut angekommen, klasse freut mich ganz besonders für Icey, alle Zweifel waren unbegründet:liebe053:
Für die anderen freut es mich natürlich auch, aber die sind ja schon "alte" Hasen:Blumen:
soloagua
28.08.2011, 17:07
Dann sind sie alle gut angekommen, klasse freut mich ganz besonders für Icey, alle Zweifel waren unbegründet:liebe053:
Für die anderen freut es mich natürlich auch, aber die sind ja schon "alte" Hasen:Blumen:
Habe auch nicht alle nachgeschaut... aber ich hoffe, Ihr hattet Spass!
Freu mich auf Eure Berichte.
cyberpunk
28.08.2011, 17:46
So, geschafft. Hier vorab der Rennbericht in Kurzform:
Wetter: erst kalt (13 Grad), dann warm (18 Grad). Platzregen erst nach Ende der Siegerehrung. Wind mäßig, in Böen auffrischend :-) Ich sag mal so: mir hat er gelangt. Eine Spontane Umfrage brachte das gleiche Ergebnis bei allen befragten Athleten meiner zufälligen Stichprobe.
Mein Rennen:
Nach dem Schimmen hingen noch ziemlich viele Räder in T1.
Nach dem Radfahren hingen erst ziemlich wenig Räder in T2.
Nach dem Laufen waren schon die meisten Starter im Ziel.
Naja, 5:09 ist für mich ok.
Schön war´s jedenfalls. Und jetzt hab ich böse Schmerzen.
Herzlichen Glückwunsch den anderen Finishern!! :liebe053:
Das ist ein echt anspruchsvolles Teil. Mir hat auch keiner gesagt, dass das hintendrauf ein Crosslauf ist. Außerdem bedürfen die Höhenmeter in der Ausschreibung der Korrektur :Traurig:
Trotzdem ein wirklich schönes Rennen mit guter Orga.
KingMabel
28.08.2011, 18:08
Sehr geile Nummer Jungs! :Blumen:
Wie erwartet gefinisht! :)
Wie geht's dem Rest? Alle wohlauf?
Bin stolz auf euch! Klasse Nummer!!! :Blumen:
Extra-Lob an Icey - knallhart durchgezogen!!! Bist halt doch ne Wettkampfsau... :Duell:
hier mein Kurzbericht:
Schwimmen:
wie immer langsam, Wasser schön warm. Kurz vorm Schwimmstart ist mir noch aufgefallen, dass ich noch Latschen anhatte :Lachen2:
Rad:
viel Wind, aber trocken. Highlight: Pantone unbekannterweise getroffen :Huhu:
Lauf:
viel Hügel, viel Spaß, zufrieden
Fazit: gut organisiertes Rennen!
LG
birdy73
Das war nett: auf dem Rad Birdy73 und Icey getroffen. Habe mich sehr drüber gefreut!
Badekappe & Schwimmbrille vergessen und beides in T1 zusammen geliehen. Brille war zu groß und ich musste sie ca. 15-20 Mal ab nehmen, weil sie so voll Wasser war. Schade, weil ich deutlich schneller hätte sein können.
Rad: bloß nichts riskiert.
Laufen: erste Runde war schön, zweite ätzend mit vielen Gehpausen.
Habe während des gesamten Rennens mit Übelkeit gekämpft und weiß leider nicht, woher das kam.
Fazit: Lektion gelernt und habe jetzt wieder Lust, zu trainieren.
Erholt euch gut und vll. bis nächstes Jahr!
Gratulation an alle.
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar schöne Abschlußberichte.
:liebe053: Super Icey, ich sehe Dich hoffentlich in Bad Orb.
:Huhu:
BigWilly
29.08.2011, 08:47
Moin,
Glückwunsch euch allen....ja bin gut druchgekommen. War quasi mein Rennen...
Aber ich muss sagen, ich fand den Wind schon recht übel. Also so von KM 30-40 ca. und dann eben von 60 bis 70 und der Rückweg nach RZ... hier habe ich echt kämpfen müssen...
Mit meiner Schwimmzeit bin ich zufrieden, die Radzeit ist auf Grund des Windes und der Hügel (sowas hatte Hannover gar nicht) echt klasse, zumal wieder der Wechsel da mit drin ist. Der HM ging diesmal ohne Gehpausen am Stück weg (H 2:37 ca. und gestern 2:13)...wenn das mal keine Steigerung ist. UNd auch hier sei erwähnt das die Laufstrecke in HAnnover sehr eben ist ....davon kann man in RZ nicht gerade reden.... Von KM 18-20 hat mich eine Vereinskollegin dann ins Ziel "gezogen".... sie überholte mich und rief nur, "jetzt bleib dran...ich weiß nicht ob ich das durchhalte, aber komm mit".... das waren die schnellsten km des gesamten HM...man tat das Weh....aber zeitgleich ins ZIel :liebe053:
RZ ich komme wieder.... meine STrecke!:liebe053:
@Jannjazz:
Aufgrund des Windes lass ich die Sub 6 dennoch als komplett "grün" stehen....;)
jannjazz
29.08.2011, 09:01
Na siehst du, wie ich sagte, aufgrund der kurzen Radstrecke bleibst du auf jeden Fall sub 6
soloagua
29.08.2011, 10:00
Super Willy! Gratuliere, das ist doch ne prima Steigerung!
Und Icey, wie geht's?
crema-catalana
29.08.2011, 10:23
:liebe053: :liebe053: SUPER!!!!!!!! :liebe053: :liebe053:
Ganz großes Kino, Jungs!
Icey, wo bleibt dein Bericht?! :Holzhammer:
Der macht hoffentlich noch das: :Prost:
soloagua
29.08.2011, 22:27
ICEY ?
ICEY ?????!!!!!
Vielen Dank für die Wünsche vor und nach m Rennen!!! :Blumen:
Ich erspar mirs jetzt mal allen zu antworten, sonst hock ich morgen noch da. :Cheese:
alle Zweifel waren unbegründet
Öhm naja...
Bist halt doch ne Wettkampfsau...
Da muss was dransein, im Training wär ich in der zweiten Runde irgendwann einfach stehen geblieben...
..Icey getroffen. Habe mich sehr drüber gefreut!
Hat mich auch super gefreut und vielleicht schaff ich so ne Radzeit ja auch mal mit 800(?)km Training. :Blumen:
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar schöne Abschlußberichte.
Schau mer mal. :)
Und Icey, wie geht's?
Öhm naja, also die Treppen heute morgen waren nicht schön, aufm Rastplatz konnt ich fast nicht gehen und beim aufstehen vom Stuhl benötige ich immernoch Hilfe von den Armen. :Cheese:
Icey, wo bleibt dein Bericht?!
Kommt Zeit kommt Bericht (vielleicht)
ICEY ?
ICEY ?????!!!!!
Ja ich bin ja scho da. :)
War was wichtiges?
crema-catalana
29.08.2011, 23:38
Jetzt lass' dich nicht so feiern!!! Rück schon raus mit dem Bericht! :Holzhammer: :Holzhammer:
Vorgeplänkel:
Anfang der Woche hat ich nochmal bei der Pension angerufen ob ich eventuell doch schon Donnerstag anreisen könnte. Dies war nicht der Fall sollte sich aber später auch nicht als schlecht herausstellen. So war die Laufstrecke für mich eigentlich komplett neu (die ersten paar Meter zählen nicht) und auch das Zimmer musst ich nicht länger als notwendig bewohnen...
Donnerstag-Abend dann also das Auto geholt, Radständer eingebaut zur Wohnung gefahren, Rad eingebaut oder besser versucht. Ok durch den Aufsatz klappt dat schonmal nicht, weil speziell angepasster Radständer für den Touran konnt ich den auch nicht anderst einbauen, also wieder raus damit und wieder alle Sitze rein und Rad auf den Rücksitz gespannt. Am nächsten Morgen wie geplant um 10Uhr gen Norden. Fast 600km beträgt die Strecke, die A7 ist schön zu befahren, Staus kamen erst so kurz vor bzw. nach Hamburg.
Die Pension liegt schön kurz nach nem Anstieg mit einer Steigung von 15,x Prozent (so stands am Schild). Die älteren Herrschaften sind nett, das Zimmer geht auch nurnoch grad so für 3 Nächte oder sind meine Ansprüche mit Türlich getrenntem WC schon zu hoch? :Gruebeln:
Samstag hab ich dann ne kleine Proberunde mitm Rad gedreht und bin anschließend nochmal 10Min gelaufen. Der ein oder andere wird’s schon vermutet haben, genau diese Steigung runter. Die Steigung is nicht lang und ich hab bei nichtmal der Hälfte schon gestoppt um zu gehen, trotzdem war mein linker Oberschenkel mal dezent der Meinung sich beschweren zu müssen. Na dass kann ja heiter werden am Sonntag...
Ok da muss ich jetzt durch wird schon irgendwie werden. Am Abend dann Wettkampfbesprechung mit Verwirrung durch den Veranstalter, die aber schnell aufgelöst werden konnte. Anschließend noch ne Runde aufm See mitm Boot und dann zur Nudelparty. Ok ich gebs zu, alleine da rum zu hocken is mehr als fad.
Zurück in die Pension alle Sachen zusammengepackt und mich dann gezwungen ins Bett zu gehen. Wenigstens den Wecker nochmal 10Min vorstellen, damit ich da morgen einmal draufdrücken kann. Die Nervösität hält sich in Grenzen, gefühlt war ich vor Rothsee nervöser.
Wettkampftag:
Aufstehen klappt echt gut, ich bin nicht nervös und verdrücke die 3-Hälften Brötchen mit Honig, die ich von der Pensionchefin ins Zimmer gestellt bekommen hab. Danach geht’s zur Wechselzone. Rad eingecheckt (man bemängelte meinen zu lockeren Helmriemen, der aber seit dem ersten Einstellen nicht mehr geändert wurde..) Nen markanten Platz gesucht Wechselzone eingerichtet und dann bin ich auf die Suche nach ner Toilette. Dat war garnicht mal so einfach eine zu finden, die waren nur in der Realschule (ca.10min Fußweg), da seh ich doch n bissle Optimierungsbedarf. Zurück in der WZ hab ich dann Stefan nebst Freundin schon, da die noch nen Kaffee besorgen wollen, kontrollier ich nochmal meinen Platz und pack alles in meine Tasche. Die zwei wollten ja eh hier vorbei und dann kann ich Kristina (Mit K oder Ch?) ja den Beutel geben. Nuja zumindest hab ichs wohl falsch verstanden, 10Min bis zum Start und keiner da, in den Neo hab ich mich zumindest schon bis zu den Beinen gezwängt, dann mach ich mal weiter. Keiner da also geh ich Richtung Start vielleicht stehn se da rum. Noch 7Min, hm irgendwie seh ich se nicht, so langsam macht sich leichte Nervosität breit, also maschier ich zurück zum Platz, dann muss die Tasche halt doch am Platz bleiben. Da kommt Kristina hinter mir angelaufen. Also gut, dann kriegt Sie die Tasche, noch 4Min bis zum Start, Zeit genug. Auch wenn ichs mir entspannter vorgestellt hätte. :Cheese:
Schwimmen:
Da stehn wir nun am Strand und warten drauf dass es los geht. Ich ordne mich mittendrinnen irgendwo ein, also wenn ich wüsste wie schnell ich sein kann. Startschuss, es geht recht gemütlich ins Wasser, wirklich Stress mach ich mir keinen, wozu auch. Nach wenigen Metern dann ab in die Horizontale, es läuft ganz gut, mein Neo schränkt mich zwar massiv in den Schultern ein, aber ich wieg ja auch zuviel für den...
Rum um die erste Boje, danach geht’s eh fast nur grad aus. Um genau zu sein, ist dies meine zweite Freiwasser-Neo-Einheit überhaupt und das erste mal seit Rothsee dass ich die Pelle anhab... Orientierung hat ich ja schon beim Rothsee nicht, dafür beschlägt diesmal meine Brille nicht und ich kann (die nahen) Bojen erkennen. Die ganz hinten am Wendepunkt nicht, aber zur Orientierung dient ja das Bootshaus. Neben mir schwimmt einer im gleichen Tempo wie ich, der schwimmt schön gerade. Da ich immer nach links atme hab ich den auch gut im Blick, meine anfänglichen Versuche nach rechts zu atmen wurden mit komplettem schräg schwimmen belohnt, weshalb ich des mal gleich gelassen hab. Generell hab ich nur wenig nach vorne geschaut, ich hatte ja meinen Führungsschwimmer neben mir. :cool:
Irgendwann wurds zäh, so wirklich schnell kam mir des nicht vor aber irgendwie hat ich auch nicht das übermäßige Wassergefühl. Endlich kommt dann doch mal der Wendepunkt, hier verlier ich kurzzeitig meine „Schwimmhilfe“ aus den Augen, glücklicherweise find ich den kurz später wieder. Zurück gibt’s dann ne volle Breitseite Sonne, orientieren kann ich mich jetzt schön übers Ufer und dann find ich auch wieder meinen Mitschwimmer. Das Ziel kann ich immernoch nicht sehen. Würd neben mir keiner schwimmen ich wär wesentlich langsamer geworden, die Arme wurden schwer und irgendwer war der Meinung mir von hinten zu verdeutlichen, dass ich langsamer werd. Also gut, dann zieh ich noch n paar Mal durch und schwupps bin ich ausm Wasser. Mein verwirrter Blick auf die Uhr wurde auch in den Bildern eingefangen. Die zeigt 36:47 an, wie auch immer ich so schnell war. Die offizielle Zeit nachdem ich zur Messstelle hoch getorkelt bin: 37:05.
Wechsel1:
Schon am Vortag bei der kurzen Runde war mir klar, dass mal mindestens Armlinge fürs Rad angezogen werden, die Weste also Option falls es doch recht frisch werden sollte. Nuja es wurde frisch, aber zuvor hat ich noch Probleme mit dem Neo, irgendwie wollte der nicht so wie ich wollte und beim Ausziehen hab ich dann das Gleichgewicht verloren und bin aus der Hocke nach hinten umgepurzelt. Nur gut, dass da keiner war und ich auch kein Rad erwischt hab. Der Wechsel war mit über 4Min recht lang, aber der Neo und die Armlinge kosten Zeit.
Rad:
Raus aus Ratzeburg geht’s erstmal nur den Berg hoch. Das Leid des mittelprächtigen Schwimmers und schlechten Radfahrers ist, dass man erstmal nur überholt wird. Oder besser man wird nur überholt. So ca. bis km 50 sind geschätzt 90% aller die langsamer geschwommen oder später gestartet sind an mir vorbei. Aber nuja, da hab ich ja schon Erfahrung drin und sowas bringt mich nicht aus der Ruhe. Wirklich angekotzt, haben mich da eher die vereinzelten Züge die an mir vorbei sind. Schön gemütlich auf m Oberlenker ohne zu treten, Rad an Rad. Die waren dann auch der Meinung bei ner Senke langsamer machen zu müssen, ich bin dann in meim Tempo wieder an denen vorbei und konnt mir ein „Scheiss Lutscherpack“ einfach nicht verkneifen. Am nächsten Hügelchen sind se zwar wieder an mir vorbei aber des war mir wurscht. Die Radstrecke ist hügelig und windanfällig, sowas erwartet man vom Norden echt nicht. Irgendwann gings dann auf die Runde, da geht’s dann auch erstmal ordentlich den Berg runter und da wird man extrem durchgeschüttelt. Bis km15 schaff ichs auch meinen ersten Riegel zu futtern. Bei km20 dann laut Tacho knapp über dem Soll (für 3Std Radzeit). Bei km25 hat mich dann auch Stefan eingeholt, noch n bissle geschnackt und dann geht’s gemütlich weiter, in der ersten Stunde schaff ich so 28km, also noch sehr gut dabei. Kurz vor der Hälfte der Radstrecke entscheid ich mich, dann mich mal zu erleichtern, anschließend ist dieser unangenehme Druck weg und es fährt sich viel angenehmer. Die Runde neigt sich dem Ende zu und da gibt’s nochmal nen ordentlichen Anstieg bei km40, noch dazu bläst ordentlich der Wind was dafür sorgt dass der Schnitt ordentlich in den Keller geht. Soweit stresst mich des aber nicht, denn zum einen hab ich ja Puffer zum anderen geht’s nach RZ auch wieder runter und auf der zweiten Runde geht’s erstmal ordenltich den Berg runter und ausserdem bin ich eh noch im Soll. Schön aufm Auflieger durchschütteln lassen, was kanns schöneres geben...
Die Buckelpiste bin ich wohl mit über 50 Sachen runter, ich kann jetzt nicht sicher sagen, wann ich genau meinen zweiten Riegel verputzt hatte, aber der war irgendwann auch weg. (Ja den hab ich gegessen. :Lachen2: ) Ca. ab km50 hat mir dann meine rechte Wade und mein Rücken angefangen weh zu tun. Die Wade war nicht so schlimm, da wars eher nur ne leichte zu Wort Meldung, der Rücken aber war recht ordentlich. Scheinbar muss ich doch mal irgendwann Stabi machen? :Gruebeln:
Die Schmerzen im Rücken gingen auch bis zum Ende nicht wirklich weg, ich war dann bei den Anstiegen immer ganz froh mal aus der Aeroposition rauszukommen. Unterwegs hat mich dann Pantone eingeholt, die erzählt mir zwar irgendwas von wegen dass Sie nicht so schnell Rad fährt, aber für mich reichts alle mal. ;) Und wenn ich des mal mit nur 800km hinkrieg, dann hab ich auch was geschafft. ;) (Nur so zum Vergleich bis RZ war ich über 3300km mitm Rad unterwegs). So langsam naht das Ende der zweiten Radrunde und es geht nochmal den Berg hoch, aber des stört mich nicht, weil nach RZ geht’s ja dann wieder den Berg runter... denkste.
Der Wind bläst schon recht ordentlich und ich merk wie ich irgendwie kaum Kraft auf die Pedale krieg, merke ein dritter Riegel wäre hilfreich. Also davon, dass es laut meim Tacho teilweise 3% den Berg runter gehen soll, merk ich nix. Irgendwann kommt dann auch noch n richtig fieser Anstieg zusätzlich noch mit Gegenwind, was bin ich froh wenn ich vom Rad runter bin. Eventuell schaff ich ja doch noch ne Zeit unter 3Std. Bei km75 zieh ich mir noch nen Gel für den Lauf rein, nochmal mit hoher TF die Beine lockern. Meine Füße sind eh kalt wie Sau und ich überleg schon ob ich meine Strümpfe wechseln soll oder nicht. Nach 3:00:23 (inkl PP) hab ich die Radstrecke hinter mich gebracht. Ergibt nen Schnitt von 27,02 km/h. Da sind mer doch gut dabei. :)
Wo mirs grad einfällt, Frauen haben Geschmack, ich bin von einer überholt worden, die meinte was für ein schönes Rad ich hab. :Liebe:
Wechsel2:
Hui, das Laufen so mit kalten Füßen und Radschuhen fühlt sich komisch an, irgendwas passt aber dazu auch nicht. Beim Wechselplatz mal die Strümpfe kontrolliert, ne die sind nicht nass nur kalt, also kein Strumpfwechsel. Weste ausgezogen, Gels ins Top gestopft Kappe auf und weiter geht’s. Die Armlinge lass ich an, weils hier auch gut weht und notfalls kann ich die schnell runter machen. Zeit: 2:22
Laufen:
Let the fun begin, es fühlt sich nicht wie sonst beim Koppeln an. Irgendwas passt nicht. An der ersten Verpflegungsstation nehm ich mir Wasser, trink nen Schluck der Rest übern Kopf. Jetzt merk ich auch was nicht passt. Irgendwie tut mein rechtes Knie weh, die Oberschenkel und Waden fühlen sich gut an, auch von der Wade ist nix zu spüren. Das Knie beruhigt sich relativ schnell wieder, wenn ich die Bilder vom Rad richtig deute, dann hab ich wohl nicht wirklich „gerade“ getreten, da hilft wohl nur abnehmen. Es geht in den Wald, km1 wird bei 5:39 passiert, ok vom Messpunkt bis zu dem Schild sinds nie und nimmer 1km, dafür bin ich zu lansam. :Cheese: Kurz nach dem Schild kommt der Hammer, die Strecke geht so krass den Berg hoch, da wirst narrisch. Ich denk mir nur, „nein Du willst jetzt noch nicht gehen, nicht in der ersten Runde“ So wars dann auch, da bin ich nicht erstmal nicht gegangen. Von den gefühlten Pulsregionen fang ich jetzt aber mal nicht an. :Lachen2:
Der zweite km ging dann in geplanten 6:59 weg, kurz vor der Verpflegung hab ich mir nen Gel reinhauen und dann mit Wasser nachgespült. So hab ich des bis zu den letzten beiden Verpflegungsstationen immer gemacht, bin dann n paar Schritte gegangen um mich nicht zu verschlucken. Des hat echt super geklappt. Gefühlt gings bis km5 immer höher, dann gings eher runter, die letzten 5km waren recht angenehm zu laufen (zumindest in der ersten Runde), bei einer Bergabpassage, hat mich ein Überholender dazu aufgefordert mein Gewicht auszunutzen, des hab ich mal besser gelassen, ich kenn meine Oberschenkel :Cheese:
Der km7 war vermutlich falsch ausgezeichnet, weil da war ich 30sec schneller als vorher und danach die selben 30sec langsamer als die ganze Zeit. Selbiges kann man dann auch bei km17/18 beobachten, nur dass ich da dann irgendwie 30sec/km langsamer war. Bei km9 war mir dann klar, dass ich (deutlich) unter 5Std auf die zweite Laufrunde geh, also erstes Zwischenziel erreicht. Aber ab hier wurds dann auch zäh. Ich hatte das Gefühl, den Einbruch richtig zu spüren. Den Zeiten trau ich nur bedingt, weil ich nicht sagen kann wie genau die Schilder unten rum plaziert wurden (vgl. km9-11) An der Wechselzone vorbei und ab auf die zweite Runde, irgendwie will der erste km kein Ende nehmen, irgendwann kommt dann doch mal das Schild. Ab jetzt wird’s richtig zäh, die Hammersteigung kommt nochmal, ich lauf die hoch, zumindest die ersten Meter. Dann entschließe ich mich doch zu gehen, sonst wird des nix. Insgesamt bin ich dann 17sec gegangen. Danach gings weiter mit „laufen“ es lief noch so lala, einfach ist was anderes, aber es soll ja auch ne Herausforderung sein. Mir is klar, bis km15 muss ich beissen, danach wird’s einfacher, soweit die Theorie...
Zwischen km13 und 14 erleichter ich mich nochmal, irgendwie fällt mir das Laufen jetzt leichter was sich auch erstmal (laut Zeitmessung) auf die Geschwindigkeit auswirkt. Rein vom Gefühl her bin ich nicht wirklich schneller, aber auch nicht langsamer aber es fühlt sich besser an. ;) Ich hatte mir in meinem geistigen Auge des so zurecht gelegt, dass es ab km15 eigntlich nurnoch bergab geht und nur vereinzelt ganz leich hoch. Dem war vermutlich auch so, aber irgendwann war ich kurz davor nurnoch zu gehen. Es war zäh extrem anstrengend und meine Lust war ziemlich am Ende, was mich dennoch bewogen hat weiter zu laufen, war die Möglichkeit unter 6:15 zu bleiben, ausserdem wollt ich mir die Blöße nicht geben bei so nem Pseudo-Anstieg gehen zu müssen. Im Training wär ich gegangen, da war erstmal die Luft raus. Aber das Ziel war ja doch in greifbarer Nähe. Bei den letzten beiden Verpflegungsstationen hab ich dann Wasser und Cola zu mir genommen. Km19 war nochmal schön zäh, aber ich hab mir schon ausgemalt wie leicht mir dann der letzte fallen wird, da gings ja dann wirklich nurnoch bergab bzw. bretteben Richtung Ziel. Aber diese Leichtigkeit wollte sich nicht einstellen und das Ziel kam gefühlt auch nicht näher. Dass ich damit aber nicht ganz richtig lag, haben mir die vereinzelten Athleten die mir entgegenkamen und mich noch anfeuerten gezeigt.
Und plötzlich bist Du auf der Zielgeraden und Dir fallen Zentner Last von den Schultern. Es waren kaum Leute da, aber dieses Gefühl auf den letzten Metern ist einfach nur DER HAMMER!!! Die namentliche Nennung durch den Sprecher war doch sehr schön und da fühlt ma sich wie n großer. :)
Nach handgestoppten 6:10:54 war ich im Ziel, unglaublich, Wahnsinn, verrückt, genial.
Die einzelnen Lauf-km:
km1 5:39
km2 6:59
km3 7:01
km4&5 13:45
km6 6:56
km7 6:32
km8 7:28
km9 6:52
km10 7:30
km11 8:41
km12 8:00
km13 8:01
km14 8:40
km15 7:28
km16 7:37
km17 7:01
km18 8:07
km19 7:19
km20 6:38
Gesamt laut Zeitmessung: 2:26:24
Nachgeplänkel:
Eigentlich wollt ich mir ne Massage gönnen, aber der Wind auf der Zielwiese hat schon ordentlich geblasen und da mein Zeug ja bei Kristina und Stefan war, wollt ich die dann lieber suchen. Wir haben uns dann auch schnell gefunden und n bissle gequatscht. Nachdem das Rad aus der WZ befreit wurde und ich mich von den beiden verabschiedet hatte, fings einmal ordentlich zu schütten mit heftigstem Wind an. Weil ich aber wusste, dass es nicht so lang dauern sollte, hab ich grad noch gewartet bis das Spektakel rum war und dann bin ich heim. Abends bin ich dann nochmal nach RZ reingelaufen, weil ich hat ja Hunger. Nen Italiener hab ich nicht gefunden, dafür nen Griechen. Der Ouzo und das Weizen haben ganz gut reingeleuchtet und irgendwie hab ich die Platte nicht komplett geschafft, sowas is mir auch scho lang nimmer passiert. Montag früh, die Treppe geht’s zwar nur unter Zuhilfenahme der Arme sicher runter und elegant schauts auch nicht aus, aber es geht. Nach dem Frühstück brech ich recht zeitig auf, hab ja noch nen langen Tag vor mir. Autofahren bereitet mir keine Probleme nur die Pause aufm Autohof wird leicht zur Qual. Direkt nachm Aussteigen hab ich erstmal Mühe um überhaupt zu gehen, wie des wohl aussehen mag für die anderen mal ich mir mal besser nicht aus. Nachdem ich die zwei Brötchen am Morgen auch nur grad so geschafft hab, kämpf ich jetzt auch schon mit dem BurgerKing Menü. Gibts da nen Zusammenhang mitm Wettkampf??
Daheim geht’s dann noch einkaufen, wirklich flüssig fühlt sichs nicht an, aber auch nicht so schlecht. Die Arme kann ich wieder über den Kopf heben, der Muskelkater im Brustkorb geht auch zurück und mal schaun, vielleicht fühlen sich die Beine morgen auch schon besser an. :)
Zumindest geht’s jetzt erstmal ins Bett. Gute Nacht zusammen.
soloagua
30.08.2011, 07:24
Subba Icey! Prima gemacht!
Grosses Kino!
Merk Dir das Gefühl vom Zieleinlauf :Cheese:
danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zu den MD?s Euch beiden!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
BigWilly
30.08.2011, 08:34
...diese Motto hat sich dann wohl bewahrheitet...
Samstag ging es mit Sack und Pack hoch gen RZ um die Startunterlagen zu holen und der WK-Besprechung zu lauschen. Nervosität machte sich langsam breit.... immer wieder beruhigte ich mich selbst... mein Ziel wurde auf "Spaß haben" reduziert und ich versuchte ganz entspannd zu bleiben. Kurzer Schnack mit Icey und übergabe des Lunchpaketes für den nächsten Tag und ab ging es nach HL, wo wir übernachteten...
Irgendwie hab ich kaum ein Auge zu bekommen, aber dennoch war ich um 4:30 Uhr selten so fit wie Sonntag.... kurz Frühstücken und ab nach RZ....
Irgendwie brachte, wie Icey schon erwähnte, meine Freundin uns beide so ein wenig in stress.... sie kam einfach vom Kaffee holen nicht wieder....;) Aber dann hat ja doch noch alle geklappt... zwar gefgühlt recht knapp, aber ok... Sorry Icey....
Der Icey wagte sich direkt irgendwo in die Mitte.... ich blieb meinem alten System treu.... letzte Reihe....ab zu ersten Boje....keiner überholte mich, im Gegenteil, den einen oder anderen habe ich mir geschnappt.... dann kam die lange Gerade...mein Wassergefühl und auch die Wasserlage waren recht zufriedenstellend. Inzwischen hatte ich auch eine kleine Gruppe gefunden, in der ich gut mithalten konnte.... so ging es dann zum Wendepunkt und zurück zum Strand 40:xx sind es geworden... völlig zurfrieden ging es in die WZ.
5 Min ließ ich mir Zeit..... aber ich war heil froh Überchuhe angezogen zu haben...
Die Radsrtrecke kannten wir ja von unserer Tour im Juni... nur hatten wir da bei weitem nicht soo einen Wind. Aber gut, was nicht tötet...:cool: Hab ziemlich schnell meinen Tritt gefunden aber wurde doch recht häufig überholt. Hab mich aber nicht verrückt gemacht, sondern einfach auf mein Tempogefühl vertraut. Das kam auch gut hin. Sicher, mit den gut organisierten Zügen konnte ich nicht mithalten, aber ich finde auch bei solchem Wind muss man nicht am Arsch des Vordermannes schnupper....:cool: (Hier sei erwähnt, dass ein Mopped mit nem WK Richter für rund 400 Athleten und rund 80 KM Radstrecke doch recht mager erscheinen)... Bei KM 25 ca. kam dann Icey zum Vorscheinen, kurz die Schwimmzeiten vergleichen und weiter ging es. In den offiziellen 2:54h Radzeit sind auch beide Wechsel mit drin, rund 8 Min weniger ergibt dann die reale Radzeit. 2:46 auf 81 km bei dem Wind und den Bodenwellen kann sich für meinen Leistungsstand sehen lassen.
2. Wechsel lief gut und ab auf die 2 Runden
Schön langsam bin ich angelaufen... die, die es noch nicht geschafft hatten mich auf dem rad zu überholen flogen jetzt an mir vorbei... aber auch hier blieb ich einfach ruhig und genoß die langsam wärmer werdenen Sonnenstraheln und die landschaftlich sehr nette Laufstrecke... Bis km 5 ging es auch nach meinem Gefühl recht häufig recht übel berg auf....den 2 Teil der Runde empfand ich auch "einfacher"...ohne Gehpausen, wie in Hannover passierte ich dann schon KM 8,9,meine Freundin, 10,11,12....und es lief.... nichtmal an den steilen Steigungen musste ich gehen. Mein System möglichst viele kleine Schritte an den steilen Passagen zu machen, ging wohl auf. 14,15,16 letztes Band abholen, 17 nochmal nen Gel, 17,5 meine Kollegin vom HSV kam angeflogen...:( die hatte ich kurz nach Icey auf dem rad überholt, aber Sie kann wohl besser laufen), Ihr Befehl war klar, mitlaufen koste es was es wolle.... 18,19,20.... so schnell wie kein anderer KM der Laufrunde.... nach nen blöden Spruch für den Fotoheini und ab auf die Zielgerade.....:liebe053: Man, das ging runter wie Öl, als uns der Streckensprecher mit Namen und unserem gemeinsamen Verein ankündigte.... :cool:
5:48 bei dem Wetter machen mich super Glücklich. Der HM ging in rund 20 Min weniger als noch in Hannover....was will man mehr...
So wendet sich eine doch eher durchwachsene Saison noch zu einer echt guten....
KingMabel
30.08.2011, 09:57
Sehr geile Nummer!
Und feine Berichte! Hat mich beim Lesen richtig gefreut für euch!
crema-catalana
30.08.2011, 10:17
Jungs, ihr seid klasse!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_bravo.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
Feine Berichte - und das Rennen sauber durchgezogen!
Und ja, Icey, du solltest mal Stabi machen... :cool:
BigWilly
30.08.2011, 10:18
...und Icey, nächstes Jahr dann Glückburg???
Und ja, Icey, du solltest mal Stabi machen... :cool:
:Lachen2:
...und Icey, nächstes Jahr dann Glückburg???
Welche Drogen nimmst Du? :Lachen2:
Nächstes Jahr wirds n paar ODs geben und ich werd versuchen noch n bissle Geschwindigkeit aufzubauen, damit ich wenigstens beim Radfahren nicht am laufenden Band kassiert werd. ;)
Jetzt wollt ich doch grad meine Timex reklamieren, jetzt find ich da nichtmal ne Email-Adresse, des gibts doch garnicht. Dann werd ich wohl mal den Händler von dem ich se hab, kontaktieren. :Nee:
KingMabel
30.08.2011, 10:27
Nächstes Jahr wirds n paar ODs geben
Und Stabi! :Holzhammer: :Cheese:
runningmaus
30.08.2011, 10:30
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish! :Blumen:
das hat richtig Spaß gemacht zu lesen :Cheese:
BigWilly
30.08.2011, 10:36
:Lachen2:
Welche Drogen nimmst Du? :Lachen2:
...das ist das tolle Gefühl den HM beim dritten Anlauf endlich mal durchgelaufen zu sein...Icey, schnell ist nicht immer soo gut... mir fallen durchaus Sachen ein, wo die Dauer von größerer Bedeutung ist....also, Glücksburg! :cool:
Kässpätzle
30.08.2011, 11:23
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish!
das hat richtig Spaß gemacht zu lesen
Aber hallo :Blumen:
Und ja, Icey, du solltest mal Stabi machen... :cool:
:Lachen2:
Wo sie Recht hat hat sie recht :Lachen2:
Ob ich mir da an die eigene Nase fassen soll :Gruebeln:
BigWilly
30.08.2011, 11:32
...
Jetzt wollt ich doch grad meine Timex reklamieren, jetzt find ich da nichtmal ne Email-Adresse, des gibts doch garnicht. Dann werd ich wohl mal den Händler von dem ich se hab, kontaktieren. :Nee:
Schau mal hier rein.... (https://signup.mikatiming.de/signup/mikatiming11/signup1.php)musst dich aber erst anmelden glaube ich...
So mag ich Blogs - Klasse Berichte!!!
Irgendjemand von euch Lust, mich nächstes Jahr beim 70.3 Salzburg zu begleiten. Will nämlich auch mal bloggen ohne Monologe zu halten... :Lachen2:
BigWilly
30.08.2011, 11:46
....Salzburg ist so weit wech......aber ich werde fleißig lesen, versprochen....
Danke für das Lob, hauptsache es hat euch Spaß gemacht. :Blumen:
Ich hab grad wieder mein Auto von meinen Eltern geholt, was bin ich froh, dass ich den Touran hatte. Ob ich gestern aus dem Auto rausgekommen bin, wag ich irgendwie zu bezweifeln, so wie ich mich vorhin raus gequält hab. :Lachanfall:
Schau mal hier rein.... (https://signup.mikatiming.de/signup/mikatiming11/signup1.php)musst dich aber erst anmelden glaube ich...
Öhm ich versteh grad nicht so ganz wie mir der Link helfen soll. :Gruebeln:
BigWilly
30.08.2011, 12:59
...ach, war das nicht der Link zu Timex??? Oh....Sorry....:Lachanfall:
BigWilly
31.08.2011, 08:33
Also so langsam erholen sich die Beine und im Kopf bin ich schon bei der letzten Etappe für diese Saison... der Radmarathon von Lauenau... Am WE wollte ich wieder aufs Rad steigen... 2 Wochen habe ich, wie könnte mein Radtraining aussehen?
Die Strecke des RM hat wohl ordentlich HM und eine Länge von 210km...
Welche Tipps habt ihr für mich???
crema-catalana
31.08.2011, 08:41
wie könnte mein Radtraining aussehen?locker! Und einfach nach dem Lustprinzip. Ein RM ist kein Rennen - genieße es einfach!!!
BigWilly
31.08.2011, 08:51
...das ist klar, wenn ich merke, das es zuviel ist, werde ich auch "nur" die 150 o.ä. KM fahren. Aber welche Zeit/Streckenlänge sollte ich jetzt noch fahren um darauf "vorbereitet" zu sein?? 2-3h, oder lieber mal schauen, dass es doch 4-5h werden?!?
crema-catalana
31.08.2011, 08:55
...das ist klar, wenn ich merke, das es zuviel ist, werde ich auch "nur" die 150 o.ä. KM fahren. Aber welche Zeit/Streckenlänge sollte ich jetzt noch fahren um darauf "vorbereitet" zu sein?? 2-3h, oder lieber mal schauen, dass es doch 4-5h werden?!?
Würde ich wirklich nach dem Lustprinzip machen! Wenn du Bock auf 5 h locker hast - machen! Wenn nicht, dann halt nur 2-3 h. :Blumen: Jetzt kannst du eh' nicht mehr richtig "trainieren" für den RM. Und da kommt's auf eine Stunde mehr oder weniger auf dem Rad nicht an, denke ich. Der Kopf ist da wichtiger. Der Hintern wird's schon irgendwie mitmachen. :Cheese:
BigWilly
31.08.2011, 09:05
...ja, der Hintern.... der wird wohl der limitierenste Faktor werden... naja, dann fahr ich halt irgendwann im stehen...:Lachanfall:
Als erstes kommt der Auflieger runter, dann kann ich endlich wieder richtig am Oberlenker meine "Sonntagsfahrerhaltung" einnehmen....:cool:
runningmaus
31.08.2011, 09:28
Hi BigWilly,
mach ruhig nach Lust und Laune :)
mir hat dieses Detail der Trainingspläne, das ziemlich oft in den langen Einheiten drinsteht ganz gut Beine gemacht (entlastet auch den Po ;) ) :
Nach jeder Kreuzung oder Abzweigung 6 Sekunden ansprinten.
:Huhu:
BigWilly
31.08.2011, 09:36
Uiiii, da bin ich aber froh, dass hier auf dem Land eher weniger Ampeln/Kreuzungen sind... in HH könntest die 6 Sek. gar nicht durchziehen, denn die nächste Rote Ampel wartet dann schon auf dich...:Lachen2:
Genau einfach nach Lust und Laune. Des muss ich auch noch irgendwann machen. An dem WE hab ich auch noch was vor. :)
Dafür müsst ich auch nochmal trainieren, mein Vorteil, meine Uhr is grad zur Reparatur unterwegs, dadurch keinen Stress. :Cheese:
KingMabel
31.08.2011, 09:48
Das ärgert mich, dass ich da nicht mit fahren kann...
Tags zuvor wäre auch hier noch ein EZF... :(
BigWilly
01.09.2011, 13:25
....so! Ziel erreicht. Icey und ich sind vor dem Besenwagen in RZ über die Ziellinie gekommen :liebe053:
Ich danke allen, die uns immer wieder mit Tipps versorgt haben, uns regelmäßig in den A.... getreten haben, die mit uns gelitten haben, die einfach nur die Daumen gedrückt haben!
:Danke: :Blumen:
@Icey: willst du noch was hinzufügen?
Na eigentlich haste ja schon alles gesagt.
Aber ich möcht mich nochmal bei allen bedanken, für die Tipps, das in den Arsch treten und das aufbauen vor den Wettkämpfen. :Blumen:
Entschuldigen möcht ich mich für mein ständiges rumgejammer, dass ich so langsam bin. Schön dass Ihr das ertragen habt. :liebe053:
Nochmal vielen Dank an Alle!!! :Danke: :Danke:
Na eigentlich haste ja schon alles gesagt.
Aber ich möcht mich nochmal bei allen bedanken, für die Tipps, das in den Arsch treten und das aufbauen vor den Wettkämpfen. :Blumen:
Entschuldigen möcht ich mich für mein ständiges rumgejammer, dass ich so langsam bin. Schön dass Ihr das ertragen habt. :liebe053:
Nochmal vielen Dank an Alle!!!
Ich schon ok.:Lachen2:
Jetzt wird aber nicht mehr gejammert.
Die gute Form muß ausgenutzt werden und Du meldest Dich brav zu Spessart-Challenge an.
Ich erwarte Dich am Samstag, den 17.9.11 um 15.45 Uhr an der Startlinie.
:Huhu:
der Coach
BigWilly
02.09.2011, 09:45
....dann nochmals vielen Dank für alles
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
@ Arne: Du kannst den Blog dann schließen....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.