PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Newbie
02.06.2010, 13:49
Hast Du schon mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Tut mir echt leid - das ist wirklich zum verzweifeln :(

ja - hab ich - hab seit mehreren Jahren (seit meinem ersten und letzten Start im Kraichgau vor einigen Jahren) eine Unterfunktion. nehme Medis dagegen, Blutwerte sind im Normbereich, trotzdem hab ich seither 10 kg zugenommen und leide unter Dauermüdigkeit.:(

soloagua
02.06.2010, 13:55
@runningmaus :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich stell mir grad einen weiblichen Teddybär mit Sixpack vor, super!
Hey graturliere, das muss ein super Gefühl sein!

@Icey Mann, 1 - 1,5 Std gehen sind doch schon was! Los geht's! Stell Dir vor, es gibt Leute die durften gar nix machen, ausser ein bischen Muskeln auf dem Sofa anspannen (oh, war das äzend...)
Schwimmen geht und etwas Fahrrad auch, also, pfeiff auf das Wetter und raus! ES TUT GUT!

@newbie oh hola, das kann doch gar nicht sein ? Wer sagt denn nun, dass Du nur das essen darfst ?

Bei mir steht die Waage auf dem gleichen Fleck. Ist die Woche aber auch nebensächlich. Cool ist, dass die ersten Radhosen zu weit sind :liebe053:
Sonst war ich grad laufen und geniesse die letzten Trainings vor Sonntag! Und ich sag Euch, es wird heiss, wir werden davonfliessen! Egal, endlich Sonne!

Newbie
02.06.2010, 13:58
@newbie oh hola, das kann doch gar nicht sein ? Wer sagt denn nun, dass Du nur das essen darfst ?

Bei mir steht die Waage auf dem gleichen Fleck. Ist die Woche aber auch nebensächlich. Cool ist, dass die ersten Radhosen zu weit sind :liebe053:
Sonst war ich grad laufen und geniesse die letzten Trainings vor Sonntag! Und ich sag Euch, es wird heiss, wir werden davonfliessen! Egal, endlich Sonne!

sind persönliche Meinungen im Parallel-Forum auf Grund meiner Ernährungs-Aufzeichnung.

verrückt ist, dass die 13 jährige Tochter meines Partners heute 2 x nachgeschöpft hat und ich traurig und niedergeschlagen zugeguckt hab :(

bennobulette
02.06.2010, 14:54
Hi Leute,

so der Countdown läuft, morgen Früh um 8:15 starte ich beim Schnupper-Tria in Reinheim, freue mich schon sehr drauf...Ich hab schon meine Tasche gepackt und werde gegen 6:45 losfahren, damit ich so um 7:30h Vorort bin und min in Ruhe anmelden kann und sowas.....

Heute Abend ist nochmal Schwimmtraining ich hoffe das reisst es jetzt raus *lacht*

Aloha

soloagua
02.06.2010, 15:09
sind persönliche Meinungen im Parallel-Forum auf Grund meiner Ernährungs-Aufzeichnung.

verrückt ist, dass die 13 jährige Tochter meines Partners heute 2 x nachgeschöpft hat und ich traurig und niedergeschlagen zugeguckt hab :(

Ok, 13-jährige gelten nicht als Masstab! Da konnte ich auch die 4-fache Menge von heute essen...
Aber das kann doch wirklich nicht sein, bei der Menge Sport sollte doch noch was anderes drin sein. Bin seeeehr gespannt, was bei dem Metabolic rauskommt. Wenn Du es denn machst... kann schon sein, dass Du die ersten Wochen da "nur" Salat, Gemüse und so essen darfst, aber nach der ersten Zeit sollte sich das ja angeblich dann wieder normalisieren...
Nicht aufgeben! :bussi:

@benno Ganz viel Spass morgen! Geniess den Tria!

Thommy
02.06.2010, 15:13
Hi Leute,

so der Countdown läuft, morgen Früh um 8:15 starte ich beim Schnupper-Tria in Reinheim, freue mich schon sehr drauf...Ich hab schon meine Tasche gepackt und werde gegen 6:45 losfahren, damit ich so um 7:30h Vorort bin und min in Ruhe anmelden kann und sowas.....

Aloha

Hau Rein Benno und viel Spaß und Erfolg bei deinem Tria :)

Newbie
02.06.2010, 15:14
Ok, 13-jährige gelten nicht als Masstab! Da konnte ich auch die 4-fache Menge von heute essen...
Aber das kann doch wirklich nicht sein, bei der Menge Sport sollte doch noch was anderes drin sein. Bin seeeehr gespannt, was bei dem Metabolic rauskommt. Wenn Du es denn machst... kann schon sein, dass Du die ersten Wochen da "nur" Salat, Gemüse und so essen darfst, aber nach der ersten Zeit sollte sich das ja angeblich dann wieder normalisieren...
Nicht aufgeben! :bussi:

@benno Ganz viel Spass morgen! Geniess den Tria!

weiss noch nicht ob ich MB mach oder einfach eine Ernährungsberatung aufsuche. einerseits würde mich der Bluttest schon interessieren, mal eine Liste zu haben mit Sachen, die mein Stoffwechsel braucht und erträgt. Andererseits erscheints mir verdammt viel Geld, man liest auch einiges negatives darüber.

nur Salat, Gemüse und Früchte und 8 - 10 h Sport liegt bei mir sicher nicht drin :( Mir wird jetzt schon öfters mal schwarz vor Augen

runningmaus
02.06.2010, 15:40
@Benno: Eine gute Wahl! ... Es war auch mein erster Tria dort :)
Viel Vergnügen!

..... Andererseits erscheints mir verdammt viel Geld....
nur Salat, Gemüse und Früchte ....

Es ist viel Geld - aber gut 4Monate nach Start habe ich begeistert mein Weihnachtsgeld für tolle kleine Klamotten ausgegeben :cool: (1/2 Jahr WW in der Gruppe kostet genausoviel)
Eine Art Essstörung habe ich (jetzt) trotzdem, oder dadurch? :( ... ich wiege fast alles ab...
Naja...
Bei MB gibt es ab dem 3. Tag IMMER etwas aus Eiweiss dazu, also Käse, Fisch, Fleisch, Eier, Bohnen oder Tofukrams ... nur die ersten 2 Tage sind ohne ...
Ab der 3. Woche gibts auch ordentlich Öl dazu :) , das darf man auch schamlos übertreiben, ruhig verdoppeln, nach Geschmack :Lachen2:

Die ersten 2 Wochen sollte man 3-4h Sport pro Woche weniger machen, als man sonst macht, damit der Körper sich umgewöhnt.

Ich war damals ausreichend verzweifelt damit zu starten..., die Wirkung war erstaunlich :) . Hunger hatte ich dabei machmal trotzdem, aber erstens bin ich stur, und zweitens war es selten.
Viel Glück!

bennobulette
03.06.2010, 12:05
Hi Ihr,

ich bin zurück aus Reinheim und es war richtig geil!!!! Meine Oberschenkel tun weh aber das war es mir wert, super organisiert, total nette Leute, echt gut.

Fies war das Radfahren, im Odenwald gibts echt viele Berge, das hats in der Stadt bei mir nicht *lacht*

Frankfurt City Triathlon ICH KOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

:-)

Benno, der sich zum Bier trinken abmeldet!

Newbie
03.06.2010, 13:23
Hi Ihr,

ich bin zurück aus Reinheim und es war richtig geil!!!! Meine Oberschenkel tun weh aber das war es mir wert, super organisiert, total nette Leute, echt gut.

Fies war das Radfahren, im Odenwald gibts echt viele Berge, das hats in der Stadt bei mir nicht *lacht*

Frankfurt City Triathlon ICH KOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

:-)

Benno, der sich zum Bier trinken abmeldet!

Wettkampf? und wie lief es? :Huhu:

bennobulette
04.06.2010, 09:29
Ich bin ziemlich zufrieden, ich hatte Spass und bin angekommen, darum gings mir ja :-)

Heute brennen die Oberschenkel immer noch aber da muss ich durch! :Cheese:

Thommy
04.06.2010, 09:46
Glückwunsch Benno ...

War das dein erster Tria ??

bennobulette
04.06.2010, 09:50
Hi Thommy, danke ja war mein erster Tria....Hat echt Spass gemacht...Ich bin ja noch im September für den Frankfurt City Tria gemeldet. Jetzt überlege ich noch im July/August irgendwo ne Volksdistanz zu machen, wie gesagt macht schon Laune!!!!

Aloha

soloagua
04.06.2010, 14:45
@benno Das klingt ja prima! Gut dass Du merkst, dass Du was getan hast... sonst wäre es zu wenig gewesen ;)

soloagua
05.06.2010, 17:55
So, mein Fahrrad wartet in Rapperswil auf mich und nun gibt's was leckeres vom Grill und dann kann die "Hitzeschlacht" morgen kommen :) ... aktuell hat es in Rappi 30 Grad angezeigt... das wird hammerhart. Drückt mir die Daumen, dass ich durchkomme!

soloagua
07.06.2010, 22:29
Nix los hier ? Habt Ihr aufgegeben ? Ne, oder ?
Reicht das ich gestern aufgegeben habe, was mich aber motiviert hier nun richtig Gas zu geben. Eine Woche Tapering und Carboloading haben sich glücklicherweise nicht auf der Waage ausgewirkt. Nun wird in meinem Tagebuch wieder gepunktet.

Gestern waren so schnelle Leute unterwegs, so cool! ICH WILL DAS AUCH KOENNEN.... also, Schritt 1: Abnehmen
Schritt 2: schneller laufen.

Eine Schnecke möchte laufen lernen, so könnte mein Trainingsblock heissen. Ich mag nicht mehr mit 7 km/h durch die Gegend schneggen. :(
Das Abnehmen gehört dazu, aber dann ? Wie geh ich vor ?
Meine Idee:
in nächster Zeit nur kürzere Läufe, so bis max 7,5 km. Dafür endlich 3x die Woche oder noch besser jeden 2. Tag?
Jeden Lauf Lauf-Abc und Steigerungsläufe oder Hügellauf ?
Ziel wäre erstmal 5 km in 30 min zu schaffen

Was meint Ihr ? Wie sollte ich vorgehen ?

Newbie
08.06.2010, 07:16
[ Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | |
KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | |
KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 |
KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6
KW 13 105 | | 87,5 | | -2.1 | | 94,6
KW 14 105 | | 87,9 | 97 | | 101,1 | 95,2
KW 15 106 | 123,3 | 87,9 | | -2.4 | 100,6 | 93,8
KW 16 107 | | 87,8 | | | | 93,0
KW 17 106 | | 87,7 | | -2.3 | 99,8 |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 19 105 | | | | | 99,3 | 92,1
KW 20 105 | | | | | |
KW 21 | | | | | | 91,3
KW 22 | | | | | |
KW 23 | | | | -1.9 | |
KW 24 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 180
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85

so - die Tabelle war drei oder vier Seiten weiter hinten :Nee:

gestern mal wieder auf der Waage - es geht abwärts! (als es aufwärts ging hab ichs hier nie notiert :Cheese:

KingMabel
08.06.2010, 08:44
Eigentlich muss ich dringend wieder einstiegen...

Nicht nur aus sportlicher Sicht, denn meine Krawatten werden langsam zu kurz... :Lachanfall:

Thommy
08.06.2010, 08:50
Nicht nur aus sportlicher Sicht, denn meine Krawatten werden langsam zu kurz... :Lachanfall:

Das kenn ich ..:Nee:

Bei mir ist es sogar noch schlimmer ..Wenn ich Laufen gehe , bilden sich Kringel in den Pfützen ..

BigWilly
08.06.2010, 08:56
:confused: Kringel in Pfützen???

maultäschle
08.06.2010, 09:03
:confused: Kringel in Pfützen???
:cool:
http://www.linternaute.com/sortir/cinema/diaporama/06/films-plus-lucratifs/jurassic-park.jpg

KingMabel
08.06.2010, 09:40
:cool:
http://www.linternaute.com/sortir/cinema/diaporama/06/films-plus-lucratifs/jurassic-park.jpg

Ach so! :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
08.06.2010, 09:43
....finde das aber auch nicht nett, dass sie Thommy mit nem Auto den Weg versperren...:Cheese:

maultäschle
08.06.2010, 09:49
....finde das aber auch nicht nett, dass sie Thommy mit nem Auto den Weg versperren...:Cheese:

Und dann auch noch im Regen laufen müssen :Nee:
Da hätte ich auch schlechte Laune! :Lachen2:

bennobulette
08.06.2010, 09:56
So Leute,

eben habe ich meine Bestätigungsmail bekommen und ich fliege am im September ENDLICH wieder nach Thailand....JUHUUUUUUUU

Aloha

PS

Das musste ich eben einfach loswerden!

Icey
08.06.2010, 10:08
Kaum is ma wieder auf der Arbeit hat ma wieder Stress. Und dass dann nichtmal wirklich wegen der Arbeit. :Nee:
Obwohl eigentlich doch, früh aufstehn is nix für mich. :Lachen2: Oder doch nur wenig schlafen? :Gruebeln:

Zumindest geh ich momentan immer über ne Stunde spazieren, da ziehts bei mir ja schon den Puls auf mindestens 120 hoch. Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich endlich wieder richtig Sport machen darf. :(
Wenigstens war heut früh die Waage mal gnädig und mir endlich mal wieder n bissle weniger angezeigt als die letzte Woche.
Und noch was erfreuliches, in meim Garten gibts Erdbeeren. :Liebe:

Thommy
08.06.2010, 10:25
Und dann auch noch im Regen laufen müssen :Nee:
Da hätte ich auch schlechte Laune! :Lachen2:

Ich kauf gerne im Regen ..jedenfalls lieber als bei 30 Grad ...Und ich mach gerne Kringel in Pfützen .:Lachen2:

Wobei der Zahnstatus des possierlichen Fossils doch nicht so ganz den meinem entspricht ..:Nee:

soloagua
08.06.2010, 12:28
Das gibt aber fette Kringel!
Wie gut dass ich keine Krawatte tragen muss ;)

Wollt Ihr mir eigentlich keine Trainingstipps zum Laufen geben, oder soll ich in nem anderen Tread fragen :confused:

BigWilly
08.06.2010, 12:31
...klar, was willst denn wissen??

BigWilly
08.06.2010, 12:52
...ok nun bin ich fündig geworden. Also bei mir haben Steigerungsläufe ganz gut was gebracht. Aber nicht 4x die Woche! Wie sehen denn deine Ziele aus??

Von Grundsatz her würde ich sagen, mache einen Schnellen Lauf, also mit Steigerungen oder Intervallen, einen ruhigen, aber langen also 1-2h (je nach Ziel) und einen TDL von ca. 45-60Min und das ne Weile, dann sollte es klappen mit dem schneller werden. Aber denk dran, für unsereins sind die langen ruhigen Läufe durch aus besser...

bennobulette
08.06.2010, 13:12
So Leute, ich hab mich dann eben für den 08.08 zum "Mühlchen Triathlon" angemeldet...400m/17km/4,5km

Freue mich schon wieder..... :Huhu: Heute ist ein guter Tag!

BigWilly
08.06.2010, 13:41
...so Leute, der Dicke hat sich soeben einen Neo (http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neoprenanzug/Neoprenanzug-Aqua-Sphere-FXP-Schwimm-Neoprenanzug-Neo-Groesse-XXL.html?XTCsid=903e52a876c5c07ab10e61704ff46d53)g ekauft! Also, wenn ihr demnächst einen gestrandeten Triathleten, der von lauter Greenpeaceaktuvisten am Strand mit Wasser beschöpft wird, seht, dann grüßt, denn dort liege ich dann...:Lachanfall:

Thommy
08.06.2010, 14:23
...so Leute, der Dicke hat sich soeben einen Neo (http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neoprenanzug/Neoprenanzug-Aqua-Sphere-FXP-Schwimm-Neoprenanzug-Neo-Groesse-XXL.html?XTCsid=903e52a876c5c07ab10e61704ff46d53)g ekauft! Also, wenn ihr demnächst einen gestrandeten Triathleten, der von lauter Greenpeaceaktuvisten am Strand mit Wasser beschöpft wird, seht, dann grüßt, denn dort liege ich dann...:Lachanfall:

Wozu hast du den gekauft ??? Du schwimmst doch eh nicht ...:Cheese:

Hätteste die mal lieber ein Surfbrett kaufen sollen..Das macht viel mehr her , wenn du das am Strand spazieren trägst :Lachanfall:

Icey
08.06.2010, 14:24
...so Leute, der Dicke hat sich soeben einen Neo (http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neoprenanzug/Neoprenanzug-Aqua-Sphere-FXP-Schwimm-Neoprenanzug-Neo-Groesse-XXL.html?XTCsid=903e52a876c5c07ab10e61704ff46d53)g ekauft!

Dir is bewusst, dass wir Bilder von Dir im Neo haben wollen, gell? ;)

BigWilly
08.06.2010, 14:34
...na ich werde wohl ziemlich ganau so aussehen (http://www2.marathon-photos.com/scripts/photo.py?event=Sports%2FGKDE%2F2010%2FChallenge%20 Kraichgau&photo=CKAZ0273&match=S354), nur die Haare sind bei mir etwas länger...:Cheese:

@Thommy: is klar Surfbrett :Nee: Aber dann könnte ich dich immerhin retten, wenn du in HH nicht vorwärts kommst:Lachanfall:

runningmaus
08.06.2010, 14:44
...so Leute, der Dicke hat sich soeben einen Neo gekauft! ...

hehe.... günstig :) Und 1,90m bis 2m bist Du groß? ;)

Als ich meinen Neo gekauft habe, hatten die mir zuerst auch aus Versehen einen FXP geschickt... der fühlte sich auch gut an ...., wobei der Aquasphere Blue Marlin, den ich dann gekauft habe, noch einen Tick flexibler ist :)

Thommy
08.06.2010, 14:53
...na ich werde wohl ziemlich ganau so aussehen (http://www2.marathon-photos.com/scripts/photo.py?event=Sports%2FGKDE%2F2010%2FChallenge%20 Kraichgau&photo=CKAZ0273&match=S354), nur die Haare sind bei mir etwas länger...:Cheese:

Der König sieht auf den Fotos nicht gerade glücklich aus ...:Nee:

KingMabel
08.06.2010, 14:56
Der König sieht auf den Fotos nicht gerade glücklich aus ...:Nee:

Der war auch alles andere als glücklich. Bei jedem Foto. :Nee:

bennobulette
08.06.2010, 15:06
Hey Willy,

bekommen wir auch ein Foto auf dem Du das Ding dann anhast? büüüüüüdde!

Aloha

BigWilly
08.06.2010, 15:10
...was in Länge fehtl, gleicht die Breite wieder aus ;)

Newbie
08.06.2010, 15:10
nach Katalog kaufen und später reklamieren, der Neo sei eingegangen? :Lachanfall: :Huhu:

BigWilly
08.06.2010, 15:11
Hey Willy,

bekommen wir auch ein Foto auf dem Du das Ding dann anhast? büüüüüüdde!

Aloha

...glaubst du echt, ich seh darin anders aus als unser König?? Wie gesagt die Haare sind etwas länger...:Cheese:

BigWilly
08.06.2010, 15:12
nach Katalog kaufen und später reklamieren, der Neo sei eingegangen? :Lachanfall: :Huhu:

...richtig, quasi als Transportschaden...:cool:

Thommy
08.06.2010, 15:32
@König

Sag mal , hast du den Neo zubekommen , oder bist du Rückenfrei geschwommen ?? :confused:

BigWilly
08.06.2010, 15:41
...nicht bei jedem läuft der Neo ein :Lachanfall:

Thommy
08.06.2010, 15:46
...nicht bei jedem läuft der Neo ein :Lachanfall:

Lach du man ....Ich würde glatt ein Finisherbier in HH darauf wetten , das du dein Neoprenkleid nicht zu bekommst ..:Lachen2:

BigWilly
08.06.2010, 15:49
...mal sehen, das weiß ich wohl vorraussichtlich nächste Woche... und sonst weiß ich ja wer ihn mir zu macht in hh;)

KingMabel
08.06.2010, 17:02
Ich habe mir 2 Leute zur Seite gestellt, die mit mir zusammen die Arme in den Neo gezwängt haben.
Der musste richtig über die Schultern gezogen werden. Hat ne Zeit gedauert, danach folgendes (ohne das: keine Chance!):
Ausatmen, die Arme so weit es geht nach hinten strecken, dann die Brust richtig rausdrücken und den Bauch einziehen. Dann geht der sehr gut zu.

Allerdings schaffe ich es auf keinen Fall meine Arme und die Schultern in das Ding zu quetschen. Auch habe ich die befürchtung, dass er etwas zu kurz ist. Muss ich aber nochmal checken.

KingMabel
08.06.2010, 17:10
Ähnliches Problem: Ich finde keinen Einteiler...

Alles was ich versucht habe passt nur bis zur Brust oderden Schultern...

Was ein Scheiß, echt mal! Man trainiert nicht mehr, nimmt zu aber denkst das klemmt am Bauch? Nö!

soloagua
08.06.2010, 22:15
...ok nun bin ich fündig geworden. Also bei mir haben Steigerungsläufe ganz gut was gebracht. Aber nicht 4x die Woche! Wie sehen denn deine Ziele aus??

Von Grundsatz her würde ich sagen, mache einen Schnellen Lauf, also mit Steigerungen oder Intervallen, einen ruhigen, aber langen also 1-2h (je nach Ziel) und einen TDL von ca. 45-60Min und das ne Weile, dann sollte es klappen mit dem schneller werden. Aber denk dran, für unsereins sind die langen ruhigen Läufe durch aus besser...

@Willy Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern. Was meinst Du dazu ?

Ohje, ich habe gerade Bilder von mir in Rappi gesehen.... neneee, da müssen nun endlich die Kilos weg. Schrecklich!
Hatte wohl Glück, dass Greenpeace mich nicht an Land rollte... ;)
Bei meinem Neo lass ich mir auch beim Zumachen helfen, damit er nicht reisst... Oberweite hat mein Orca Herrenanzug eine gute, aber die Arme dürften für Euch wohl zu eng sein...

@King Passt Dir ein Orca Einteiler auch nicht ?

Icey
09.06.2010, 07:55
Moin :Huhu:

eine freudige Nachricht. Heute war die Waage gnädig und hat endlich mal wieder unter 88kg angezeigt. :)
Nach den 88,7 von Samstag is des fast schon gut. :Lachanfall:

@King: Wir haben wohl beide das Problem, dass wir nicht normgerecht sind. Quasi wertvolle Einzelstücke. :Cheese:

Statler
09.06.2010, 08:00
Moin :Huhu:

eine freudige Nachricht. Heute war die Waage gnädig und hat endlich mal wieder unter 88kg angezeigt. :)
Nach den 88,7 von Samstag is des fast schon gut. :Lachanfall:

@King: Wir haben wohl beide das Problem, dass wir nicht normgerecht sind. Quasi wertvolle Einzelstücke. :Cheese:

Guten Morgen Geburtstagskind:Blumen: ,

alles Gute vom Coach.
Meine Tochter hat heute auch Geburtstag.

:Huhu:

Thommy
09.06.2010, 08:03
Häppi Börsdej tu ju
Häppi Börsdej tu juu

Häppi Böörsdejj dia Icey

Häppi Böörsdejjjj tuuuuu juuuuuuuu

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :)

Newbie
09.06.2010, 08:04
ups - Icy hat Geburtstag?

herzlichen Glückwunsch :Blumen:

BigWilly
09.06.2010, 08:59
Icey, auch von mir alles alles alles Gute. Auf das du gaaaaaaanz schnell wieder richtig ins Training einsteigen kannst...

Feier ordentlich und trink schönen einen für mich mit...:Huhu:

maultäschle
09.06.2010, 09:09
Auch von mir: alles Gute zum Geburtstag! :liebe053:
ich drück Dir die Daumen, dass das nächste Lebensjahr gesundheitlich besser läuft als das letzte :Blumen:

KingMabel
09.06.2010, 09:11
Glückwunsch Icey! :Blumen:

Normgerecht... :Lachanfall:

soloagua
09.06.2010, 10:07
Ui, noch ein "Zwilling"!

:Blumen: Häppy böerthdäy toooo youuu!
Geniess den Tag und feier schön!
Auf das Du bald wieder gut trainieren kannst!

Icey
09.06.2010, 11:24
Danke an alle für die Glückwünsche. :)

Besser kanns eigentlich nur noch werden, hoff ich mal. :Cheese:

@Coach: Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. :Blumen:

Icey
09.06.2010, 13:44
Um mal wieder zum wesentlichen zurückzukommen. Gibts bei mir jetzt als Nachtisch, hab ich gestern noch ausm Garten geholt. :)

BigWilly
09.06.2010, 13:54
...will auch nen Garten... bei mir verwelken nur Blumen auf dem Balkon :Weinen:

Icey
09.06.2010, 14:06

Gegen verwelken hilft giessen. :Lachen2:

Newbie
09.06.2010, 14:07

bei uns wachsen:
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren (rote, weisse, schwarze) plus noch ca. 10 verschiedene Gemüsesorten :Lachen2: :Huhu:

soloagua
09.06.2010, 15:33
bei uns wachsen:
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren (rote, weisse, schwarze) plus noch ca. 10 verschiedene Gemüsesorten :Lachen2: :Huhu:

OK, ich komme mit Korb vorbei... ;)
@newbie ich gehe wahrscheinlich mal zum Eiermann ZH zum Zuschauen, vielleicht können wir uns ja da mal treffen.

Erdbeeren hatte ich zu Mittag mit Naturjoghurt.... hmmmm

Newbie
09.06.2010, 16:01
OK, ich komme mit Korb vorbei... ;)
@newbie ich gehe wahrscheinlich mal zum Eiermann ZH zum Zuschauen, vielleicht können wir uns ja da mal treffen.

Erdbeeren hatte ich zu Mittag mit Naturjoghurt.... hmmmm

die Zeit für die Beeren ist noch nicht reif - hat erst Erdbeeren, und da kämpfen wir mit den Schnecken :Nee:

wann ist der IM Zürich überhaupt? muss mal gucken wann ich da Zeit hätte - ist bei mir jeweils nicht so einfach :)

soloagua
09.06.2010, 19:18
die Zeit für die Beeren ist noch nicht reif - hat erst Erdbeeren, und da kämpfen wir mit den Schnecken :Nee:

wann ist der IM Zürich überhaupt? muss mal gucken wann ich da Zeit hätte - ist bei mir jeweils nicht so einfach :)

Hm, ich müsste mich also quasi tarnen um an die Erdbeeren zu kommen... ok, ich nehm die aus dem Thurgau ;)

IM ZH, das dauert noch ein bischen... 24. Juli.

soloagua
09.06.2010, 19:20
um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...

Icey
10.06.2010, 08:39
um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...

Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.

Newbie
10.06.2010, 08:41
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst ;)

ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine

bennobulette
10.06.2010, 09:22
Gegen verwelken hilft giessen. :Lachen2:

Achwas, die doofen Blumen müssen halt selber mal zusehen....Immer diese Versorgungsmentalität :Cheese:

Icey
10.06.2010, 12:19
ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine
Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".

Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas... :Nee:
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.

Rather-Lutz
10.06.2010, 12:39
Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.

Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße

Lutz

BigWilly
10.06.2010, 12:41
...sag mal Icey, weißt du eigentlich wo diese Verkürzung her kommt?? Ist das schon immer so gewesen, oder kam das zum Beispiel vom Sportfreien Leben vorher??

runningmaus
10.06.2010, 12:56
@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)

Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht... :(

alles Gute!

runningmaus
10.06.2010, 12:57
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst ;)

....

:Huhu: klingt doch gut :)

Newbie
10.06.2010, 13:03
Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".

Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas... :Nee:
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.

kann man wenn man langsam läuft eine gut Lauftechnik haben? da gibts ja praktisch keine "Flugphase". klar kann man so etwas rausholen, aber das meiste Potential ist sicher beim Gewicht vorhanden. und bevor ich mir Gedanken über Sekunden mach geh ich die Minuten an

just my 2 Cents!

soloagua
10.06.2010, 13:37

Hallo Icey, ja die Filme habe ich mir angesehen und auch damit vom Fersenlauf auf Mittelfusslauf mit Hilfe meiner Physio umgestellt. Seither keine Hüftprobleme mehr.
Die Laufbibel finde ich nicht schlecht. Habe ich mir nun auch als Anhaltspunkt geholt.

Ne, das glaube ich nicht. Ich laufe nun schon wieder seit fast 2 Jahren aber im letzten Jahr bin ich gerade mal 0,5 h/km schneller geworden. Klar geht's mit immer weniger Gewicht noch besser. Aber ich denke, da ich eine Mitteldistanz durchhalten kann, müsste es auch möglich sein die Trainingsintensität zu erhöhen.
Mein Knie meldet mir dann sofort, wenn es zuviel ist... :(

@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)

Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht... :(

alles Gute!

Danke, dann versuch ich das mal mit meiner Taktik. Die langen Läufe kann ich eh nicht mit höherer Intensität, sondern nur in meinem gewohnten Trabschritt.

soloagua
10.06.2010, 13:45

Hey, super! :liebe053: Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!;)

Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße

Lutz

Danke Lutz, das schaue ich mir sehr gerne an. Da bin ich sehr wissbegierig und lese solche Bücher sehr gerne. Das motiviert so schön. Theoretisch bin ich spitze, nur mit der Umsetzung hapert es ;)

Ich denke auch, wie Icey, dass eine gute Technik gerade für Schwergewichte wichtig ist! Sonst holt man sich gleich einen Schaden.

Meine Physio durfte ich diese Woche im Schwimmen ein wenig korrigieren, dafür meint sie, ich solle nun mal versuchen auch längere Schritte zu machen. Für meine Grösse seinen die viel zu kurz.

Danke für Eure Tipps! Bin so frei und werd mich dazu wieder melden und berichten! :Blumen: :bussi:

BigWilly
10.06.2010, 14:01
...jetzts ich mal eben vom Thema abschweifen...

Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...

Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??

Newbie
10.06.2010, 14:50
soloagua Zitat:
Zitat von Newbie
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst

Hey, super! Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!

nö - ich bin seit ca. 2 Wochen konsequenter als zuvor, achte mehr auf was ich wann esse und das schlägt nun an.

BigWilly
10.06.2010, 14:53
...Glückwunsch... naja, würde das auch gern mal vermelden, aber irgendwie steht es bei mir einfach still! Gut, es wird nicht mehr, aber fallen dürfte es auch gerne mal...

Thommy
10.06.2010, 14:56
Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...

Shoppingcenter ist bei dir ja noch glaubhaft , aber warum interessierst du dich für den Rest ?? :Cheese:

BigWilly
10.06.2010, 15:10
... Naja:

BigWilly brauch die Infos für seine Freundin (shopping)...

BigPlani brauch die Infos zum Planen seiner Sporteinheiten dort...

BigFragi wird dann im Anschluß fragen, welche Einheiten man im Freiwasser so schwimmen könnte...

BigFauli brauch die Infos eigentlich nur, um zu wissen, welche Orte er dann dort meiden sollte, um kein schlechtes Gewisssen zu bekommen...

Noch Fragen :cool:

Thommy
10.06.2010, 15:15
Nein , alles Okay und glaubhaft so .....:Cheese:

BigWilly
10.06.2010, 15:32
...dann ist ja gut! Sollte natürlich der ebenfalls eingeladene BigSporti doch mit kommen wollen, warum auch immer, muss der BigFauli allein zu hause bleiben. Da suche ich dann noch jemanden, der auf ihn aufpasst... vielleicht könnte er ja solange bei dir unterkommen :confused:

:Lachanfall:

topre
10.06.2010, 17:41
...jetzts ich mal eben vom Thema abschweifen...

Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??
Hier bin ich...
Big Plani in München! Wann?!Dann musst du mit mir Laufen gehen! Oder radeln oder Schwimmen!!! Gerne auch mit anschließenden Biergartenbesuch!!!

Touriattraktionen sind in einschlägigen Reiseführern beschrieben - es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen. Eine Auswahl und Must-see:
- Innenstadt mit Frauenkirche, Marienplatz, Rathaus (Glockenspiel), Viktualienmarkt, Stachus, Sendlinger Tor und alles was dort so zu finden ist - ob man im Hofbräuhaus gewesen sein muss - Geschmackssache. Finde ich nicht unbedingt!
- Residenz (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Residenz) und die Leopoldstraße Richtung Schwabing (Siegestor)
- Schwabing und das Glockenbachviertel am Abend
- Englischer Garten mit Chinesischen Turm (und Biergarten dort)!!!
- Olympiapark mit BMW-Welt und bei schönem Wetter den Ausblick vom Olympiaturm alternativ -berg Richtung Alpen genießen
- Falls es mal schlechtes Wetter ist - Deutsches Museum - ein Traum von einem Museum, wo man Tage verbringen kann
- Falls Kundst & Kultur sein soll - Pinathok (Alt & Neu)
- Nymphenburger Schloss & -park
- Bavaria auf der Theresienwiese (auch ohne Wiesn sehenswert)
- Zwingend muss man in mindestens einem der zahlreichen Biergarten eine Maß (mit kurzem a) getrunken haben. Die alle aufzuzählen - wäre einen eigenen Thread wert!
- eine Besichtigung der Allianz-Arena ist auch interessant
- Tierpark Hellabrunn

Einfach eine saugeile Stadt!

Shoppen: siehe hier (http://www.munichx.de/shoppen/) und Einkaufstempel OEZ, PEP und Riem-Arcaden

Zum Sport:
Seen zum Schwimmen gibts hier wie Sand am Meer - siehe hier (http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/baden/see/badeseen_start.html) - natürlich kann man auch im Starnberger See schwimmen...

Super Laufstrecken gibt es deren extrem viele in München!
- an der Isar entlang (besonders im Süden) - z.B. Flaucher (http://de.wikipedia.org/wiki/Flaucher)
- mein persönlicher Favorit und Lieblingsrevier - Nymphenburger Schlosspark mit -kanal (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg)
- natürlich einer der größten Parks der Welt - Englischer Garten (http://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Garten_%28M%C3%BCnchen%29)- da kannst sicher an die 100km Laufen... *ggg*
- Olympiapark!!! (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiapark_%28M%C3%BCnchen%29)
- Westpark (http://de.wikipedia.org/wiki/Westpark_%28M%C3%BCnchen%29) - mein zweites Stammrevier und vieles andere mehr... München ist extrem grün und damit findet sich überall etwas gründes zum Laufen

Genug fürs erste - also melden!!!

BigWilly
11.06.2010, 09:43
...super :liebe053: Toll, jetzt muss ich die nur noch alle abarbeiten! Werde wohl so wie es aussieht vom 21-24.6 dort sein.

Radfahren wird wohl nichts, aber Laufen sollte klappen. Allerdings nur gaaaaanz locker wegen dem HM am Sonntag zuvor.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, echt klasse!

Icey
11.06.2010, 20:29
@Lutz: Ich vermut mal du meinst das Buch oder?
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-richtigen-Einstieg/dp/3517067288/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276280853&sr=8-1
...sag mal Icey, weißt du eigentlich wo diese Verkürzung her kommt?? Ist das schon immer so gewesen, oder kam das zum Beispiel vom Sportfreien Leben vorher??
Nö keine Ahnung. Ich bin ja früher immer wieder mal gelaufen, da hab ich dann allerdings nie wirklich gedehnt. *pfeif*
Aber ich denk, dass die nicht wirklich passenden Einlagen durchaus nich ganz unschuldig sind. Hatte die ja auch fast n Jahr immer an.
kann man wenn man langsam läuft eine gut Lauftechnik haben? da gibts ja praktisch keine "Flugphase". klar kann man so etwas rausholen, aber das meiste Potential ist sicher beim Gewicht vorhanden. und bevor ich mir Gedanken über Sekunden mach geh ich die Minuten an

just my 2 Cents!
Mir gehts jetzt nich primär um Geschwindigkeit, die soll irgendwann auch noch kommen, am meisten vermutlich übers Gewicht. ;)
Mir gehts halt vorallem dadrum gesund zu laufen. Was bringts mir wenn ich irgendwann schnell bin aber nicht mehr laufen kann, weil ich mir die Gelenke zerstört hab?
...BigSporti...
Es gibt einen BigSporti??? :confused:

Die letzten Tage waren aufgrund von zuviel futtern und annähernd keiner Bewegung auch nich so toll für die Waage. Durch die WM wirds jetzt auch noch kompliziert mit spazieren gehn. Kollidiert irgendwie. :Nee:

Und wenn ma shcon beim spazieren gehen sind, ich hab mir gestern doch tatsächlich die Oberschenkel wund gelaufen, und dat auf 6km... Brauch ich halt doch mal so ne Laufleggins. :Lachanfall:
Wo ma grad bei Fussball sind, ich muss los, dass zweite Spiel fängt an. :Cheese:

Rather-Lutz
11.06.2010, 22:05
@Lutz: Ich vermut mal du meinst das Buch oder?
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-richtigen-Einstieg/dp/3517067288/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276280853&sr=8-1

Yep genau das mein ich..
Da geht es sich wohl nicht um Lauftechnik im speziellen sondern ist ein kompaktes Buch übers Laufen an sich.
Ich finds Klasse, das hat mich schon zu meinen "von Null auf 42" Zeiten begleitet.

Ich würde mir momentan aber keine großen Gedanken um die Lauftechnik machen.
Wie sagte schon ein weiser Mann, laufen lernt man vom laufen.
Langsam anfangen, nicht übertreiben und dran bleiben.
Schneller werden wir Schnecken erstmal alleine durch die Bewegung.
Mach einfach ein bisschen Lauf ABC, das reicht doch völlig finde ich.

Bin ja auch Fersenläufer, wenn ich jetzt umstellen würde auf Vorfuß wäre ich mit Sicherheit erstmal verletzt.
Happy Hippos laufen keinen Vorfuß ... :Cheese:

soloagua
11.06.2010, 23:18
Bin ja auch Fersenläufer, wenn ich jetzt umstellen würde auf Vorfuß wäre ich mit Sicherheit erstmal verletzt.
Happy Hippos laufen keinen Vorfuß ... :Cheese:

Happy Hippos können umstellen! Ok, nicht auf Vorfuss, sondern eher Mittelfuss... aber ich kann Euch sagen, das daaaauuuuuert fürchterlich lange. Es gibt Krämpfe und man/frau muss viel dehnen (ja Icey ;) )
und die Muskulatur erstmal versuchen zu stärken. Meine Lieblingsübung: beim Zähneputzen auf die Zehenspitzen stehen und wieder runter und hoch und...
Es ist echt enorm schwierig die eingeschliffenen Bewegungsabläufe zu durchbrechen. Muss mich heute immer noch korrigieren und muss beim Laufen mit Partnern beim Quatschen auch daran denken, dass ich nicht wieder auf die Ferse gehe...
Der Mensch ist schon ein fürchterliches Gewohnheitstier. Oder ich speziell :Nee:

Icey
13.06.2010, 11:31
Yep genau das mein ich..
Da geht es sich wohl nicht um Lauftechnik im speziellen sondern ist ein kompaktes Buch übers Laufen an sich.
Ich finds Klasse, das hat mich schon zu meinen "von Null auf 42" Zeiten begleitet.

Ich würde mir momentan aber keine großen Gedanken um die Lauftechnik machen.
Wie sagte schon ein weiser Mann, laufen lernt man vom laufen.
Langsam anfangen, nicht übertreiben und dran bleiben.
Schneller werden wir Schnecken erstmal alleine durch die Bewegung.
Mach einfach ein bisschen Lauf ABC, das reicht doch völlig finde ich.
Gestern war ich mal wieder in der Stadt und hab mal im Buchladen die beiden Bücher (Laufbibel und das von Steffny) angeschaut. Nachdem ich dann davor stand wusst ich immernoch nicht welches Buch ich mitnehmen soll. Aus Gründen die mir nicht bekannt sind hab ich mich für das von Steffny entschieden.
Vermutlich auch weil ich wusste ich latsch noch n bissle durch die Stadt und muss dat rumtragen ( :Lachanfall: ) und es ist dünner, da stehn die Chancen besser es doch mal durchzulesen. :Cheese:
"Schwimmen für Langstreckler und Triathleten" hab ich bisher noch nicht fertig gelesen und mit der Triathlonbibel noch nicht mal angefangen. Ziemlich schwach. :Nee:

... und man/frau muss viel dehnen (ja Icey ;) )
Och nö dass muss ja wohl nich sein. :Nee: :Cheese:

soloagua
13.06.2010, 14:04
[QUOTE=Tri-Icey;404377
Och nö dass muss ja wohl nich sein. :Nee: :Cheese:[/QUOTE]

Willst Du lieber bei den Fussgängern bleiben und nicht mit uns trainieren ? Quäl Dich endlich und mach Dich beweglich, damit Du wieder loslegen kannst!:Peitsche:

Icey
14.06.2010, 08:36
Willst Du lieber bei den Fussgängern bleiben und nicht mit uns trainieren ? Quäl Dich endlich und mach Dich beweglich, damit Du wieder loslegen kannst! :Peitsche:

Wieso Fußgänger? Für was gibts denn nen Segway (http://electro.ltett.lu/homepages_profs/REDGE/Elektromobil_files/segway-i2-300px.jpg)? :Lachen2:

Newbie
14.06.2010, 08:45
Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 21 | | | | | | 91,3
KW 22 | | | | | |
KW 23 | | | | -1.9 | |
KW 24 | | | | -3.9 | |
KW

Ziel-

trägt sich keiner mehr in die Tabelle ein? War wieder 3 Seiten nach hinten gerutscht :Nee:

Icey
14.06.2010, 09:17
trägt sich keiner mehr in die Tabelle ein? War wieder 3 Seiten nach hinten gerutscht :Nee:

Mal schaun vielleicht trag ich heut mittag mal das Zeug nach, momentan lieg ich so bei 88,3kg.
Scheinbar schlägt das Spazierengehen an, muss ich jetzt nur schaun wie ich das bei den WM-Spielen reinpressen kann. :Cheese:

BigWilly
14.06.2010, 12:02
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 21 106 | | | | | | 91,3
KW 22 106 | | | | | |
KW 23 106 | | | | -1.9 | |
KW 24 | | | | -3.9 | |
KW

Ziel-

...und es steht nach wie vor! So ein Ärger :Weinen:

soloagua
15.06.2010, 07:41
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 21 | | | | | | 91,3
KW 22 | | | | | |
KW 23 | | | | -1.9 | |
KW 24 | | | | -3.9 | 98,6 |
KW

Ziel-

Na dann will ich doch mal. Endlich hat sich wieder was bewegt. :)

BigWilly
16.06.2010, 09:35
...so, jetzt war ich anfang der Woche beim Heilpraktiker wegen meines Heuschnupfen und meiner ständig zuen Nase. Nun wurde hier alles ausgependelt und festgestellt, das bei mir auch eine Laktoseintolleranz vorliegt. Zudem soll ich für die nächsten 5 Wochen mal komplett auf haselnüsse und Glucosesirup verzichten. Das ist soweit auch nicht wirklich schwer. Bin eh nicht so der Nascher und Milchtrinker. Jedoch hab ich mir in letzter Zeit angewöhnt abends immer schön Magerquark zu essen um Eiweiss zu bekommen und den Hunger besiegen zu können. Was nun? Gibt es sowas wie Sojaquark? Schmeckt sowas? DIe Joghurts sind OK, die hab ich schon gefunden im Supermakrt.

Morgens werde ich wohl folglich nun doch wieder Brot essen, da mein Müsli mit Joghurt ja nun auf Grund der Haselnüsse und dem Joghurt nun weg fällt. Wieder diese blödenb KH`s :Nee:

Wo ist denn noch viel Eiweiß drin, abgesehen von Kuh-Milch-Sachen...???

pepenbär
16.06.2010, 09:46
Morgens werde ich wohl folglich nun doch wieder Brot essen, da mein Müsli mit Joghurt ja nun auf Grund der Haselnüsse und dem Joghurt nun weg fällt. Wieder diese blödenb KH`s :Nee:

Wo ist denn noch viel Eiweiß drin, abgesehen von Kuh-Milch-Sachen...???

Auf Brot leg ich an eiweißhaltigen Sachen (wenn´s kein Käse sein darf) gerne Putenaufschnitt oder gekochtes Ei.

Müsli gibt es aber auch ohne Haselnüsse, und mit Fruchsaft find ich das auch sehr lecker. Ist natürlich kaum Eiweiß drin. Das find ich zum Frühstück aber auch kein Problem, wenn Mittags und Abends genug davon verzehrt wird.

Newbie
16.06.2010, 09:47
wir bekommen beim Detailhandel Joghurt, Milch, Quark usw extra Laktosefrei - guck doch mal bei Dir nach!

anstelle eines Fertigmüeslis kannst Du ja einfach Haferflocken nehmen - oder darfst Du das auch nicht?

MarionR
16.06.2010, 09:53
@BigWilly: Laktosefreie Milchprodukte (Magerquark, Joghurt 3,6%) gibt es von Minus-L. Hier führt das Edeka und Sky. Fettärmere Alternative ist Yofu. Hat einen dezenten Eigengeschmack, der aber im Müsli oder mit Früchten kaum auffällt. Allerdings ist zum Abnehmen nur die Natur-Variante zu empfehlen, die Sorten mit Früchten oder Vanille strotzen vor Zucker.

BigWilly
16.06.2010, 10:04
...werde heute abend mal in aller Ausführlichkeit meinen Supermarkt inspizierne gehen. Mal sehen, was ich da so finde.

Für das Frühstück nehm ich derzeit so eine Studentenfutter Mischung von Aldi in Verbindung mit Haferflocken. HIer werde ich dann einfach wieder die Wallnusskerne und die Rosinen so kaufen und dann mal schauen, wie das andere Joghurt schmeckt.

Ich soll Kuhmilch sachen sein lassen, das wird doch wegen der Laktose sein, oder? NUr so zum Verständnis. Hab da nicht weiter nachgefragt bei Mrs. Pendel ;)

crema-catalana
16.06.2010, 10:17
Ich soll Kuhmilch sachen sein lassen, das wird doch wegen der Laktose sein, oder? NUr so zum Verständnis. Hab da nicht weiter nachgefragt bei Mrs. Pendel ;)

Nä, ich ich schätze das ist nicht nur wegen der Laktose sondern dem Kuhmilcheiweiß generell. Probier's mal aus. Gibt auch Ziegen- und Schafsjoghurt. Sojajoghurt ist gar nicht so schlimm, Ziegenmilch geht auch, machen Leuten schmeckt sogar Sojamilch. Am besten wäre wohl mal den ganzen Milchkram wegzulassen. Müsli geht auch mit O-Saft.

BigWilly
16.06.2010, 10:24
...also nicht diese Minus L sonder dann direkt Schaf oder ZIege und Sojamilch! Na gut. Zum Glück trink ich schwarzen Kaffee...;)

runningmaus
16.06.2010, 10:27
zur Eiweissfrage: wie wäre es abends mit Thunfisch, Lachs, Pute, 1/2 Hähnchen?

BigWilly
16.06.2010, 10:30
Das gibt es ja eh. Dazu etwas Gemüse und dann entweder dazu etwas Quark zum Dippen (so wie andere Leute auf alles Ketchup klatschen) oder abends vor der Glotze etwas Quark mit TK Früchten als ersatz für Kekse oder so nen MIst.

Icey
16.06.2010, 10:41
Autsch, dat is ja nich so optimal. :(

Darfst Du überhaupt Brot essen, wenn Du keine Nüsse mehr essen darfst?
Es gibt auch noch Reiswaffeln, ne Bekannte von meiner Mutter verträgt auch keine Nüsse und die isst die dann quasi als Brotersatz.

Und wieso gibts bei Dir abends vor der Glotze was??? Du willst doch abnehmen. :Holzhammer: :Holzhammer:

crema-catalana
16.06.2010, 10:43
Das gibt es ja eh. Dazu etwas Gemüse und dann entweder dazu etwas Quark zum Dippen (so wie andere Leute auf alles Ketchup klatschen) oder abends vor der Glotze etwas Quark mit TK Früchten als ersatz für Kekse oder so nen MIst.

Quark ist Kuh. :o

Iss' ordentlich zu abend, dann brauchst du das Geknabbere nicht!

Newbie
16.06.2010, 10:43
Autsch, dat is ja nich so optimal. :(

Es gibt auch noch Reiswaffeln, ne Bekannte von meiner Mutter verträgt auch keine Nüsse und die isst die dann quasi als Brotersatz.

Und wieso gibts bei Dir abends vor der Glotze was??? Du willst doch abnehmen. :Holzhammer: :Holzhammer:

die Frage ist eher - warum sitzt BigWilli abends vor der Glotze und nicht auf dem Rad :Lachen2:

wobei ich muss ihn loben - er hat sich im Vergleich zum letzten Monat stark gesteigert was seinen Fleiss angeht :Blumen:

Icey
16.06.2010, 10:46
die Frage ist eher - warum sitzt BigWilli abends vor der Glotze und nicht auf dem Rad :Lachen2:
Stimmt, eigentlich haste Recht. :Cheese:
wobei ich muss ihn loben - er hat sich im Vergleich zum letzten Monat stark gesteigert was seinen Fleiss angeht :Blumen:
Stimmt, er hängt sich grad mal n bissle mehr rein, allerdings find ich des für ne LD im nächsten Jahr noch deutlich zu wenig.
Aber auch wieder gut, dann kann ich ihn nächstes Jahr auf der MD vor mir her scheuchen. :Peitsche: :quaeldich:

BigWilly
16.06.2010, 10:54
Autsch, dat is ja nich so optimal.

...

...soll ja nur die Haselnüsse weglassen, also alles halb so schlimm...

Quark ist Kuh.
...

...ich weiß, wollte nur sagen, wo ich "früher" den Quark gegessen habe, um jetzt alternativen dafür zu finden. Einfach mehr Abendbrot ist wohl am besten machbar....

die Frage ist eher - warum sitzt BigWilli abends vor der Glotze und nicht auf dem Rad

wobei ich muss ihn loben - er hat sich im Vergleich zum letzten Monat stark gesteigert was seinen Fleiss angeht

...irgendwann ist ja so eine Radtour auch mal zu ende. Radel ja nicht nur gerade aus ;) :Danke:

Stimmt, eigentlich haste Recht.

Stimmt, er hängt sich grad mal n bissle mehr rein, allerdings find ich des für ne LD im nächsten Jahr noch deutlich zu wenig.
Aber auch wieder gut, dann kann ich ihn nächstes Jahr auf der MD vor mir her scheuchen....

...das ist klar, aber ich werde mich wohl langsam steigern müssen, denn ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll ist von jetzt auf gleich jeden Tag 100km Rad zu fahren (ist nur nen Beispiel)... Werd du mal fit, und dann sehen wir, wo du mich jagen kannst. Thommy wird das ja in HH schon mal testen, wie das so ist. Der kann die dann berichten, auf was du achten musst...:Lachanfall:

Außerdem bin ich am kommenden Wintersemester wohl Student, mit dem Erfolg, viiiiiiiiiieeeeeeeel mehr Zeit für Training und nicht immer nur zu den bescheidenen Uhrzeiten, sondern auch mal tagsüber :cool:

Icey
16.06.2010, 11:04
...das ist klar, aber ich werde mich wohl langsam steigern müssen, denn ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll ist von jetzt auf gleich jeden Tag 100km Rad zu fahren (ist nur nen Beispiel)... Werd du mal fit, und dann sehen wir, wo du mich jagen kannst. Thommy wird das ja in HH schon mal testen, wie das so ist. Der kann die dann berichten, auf was du achten musst...:Lachanfall:

Außerdem bin ich am kommenden Wintersemester wohl Student, mit dem Erfolg, viiiiiiiiiieeeeeeeel mehr Zeit für Training und nicht immer nur zu den bescheidenen Uhrzeiten, sondern auch mal tagsüber :cool:

Langsam steigern is scho klar, aber nich zu langsam. ;)
Wenn ich mir überleg, dass Du diesen Monat erst 25km laufen warst. (Ich war lauftechnisch bisher mehr unterwegs :Lachen2: aber leider halt nur spazieren gehen)

Oha was studiersten und wo?

BigWilly
16.06.2010, 11:10
...ja, Laufen ist aktuell nicht so meine Lieblingssache. Aber gut, das kommt auch wieder. Jettzt noch den HM und dann wird das schon.

So wie es aussieht wohl in Lüneburg Umweltwissenschaften (ganz was spannendes *gäääääääääääääähn*)

Bock hätte ich nächstes Jahr echt auf ne LD, aber wenn ich mir die Minimum Splittzeiten so ansehe wird mir ganz anders...

Newbie
16.06.2010, 11:25
...ja, Laufen ist aktuell nicht so meine Lieblingssache. Aber gut, das kommt auch wieder. Jettzt noch den HM und dann wird das schon.

So wie es aussieht wohl in Lüneburg Umweltwissenschaften (ganz was spannendes *gäääääääääääääähn*)

Bock hätte ich nächstes Jahr echt auf ne LD, aber wenn ich mir die Minimum Splittzeiten so ansehe wird mir ganz anders...

und als Studi ziehst Du dann zurück zu Mama? :Lachen2: Oder geht das "nebenberuflich" und Du kannst wenigstens Teilzeit arbeiten?

ich bin ja nach wie vor der Meinung, Studis haben viel Zeit fürs Training. Allerdings gibts hier immer wieder welche, die über zu wenig Freizeit jammern - also plan nicht zu viel im voraus :Huhu:

was für Splitzeiten meinst Du? wenn man von 15 h Maximalzeit aus geht sollte das doch für Dich als Mann möglich sein?

1.5 h schwimmen
7 h radeln
bleiben 6.5 h fürs Laufen/wandern und für die Wechselzeiten.

BigWilly
16.06.2010, 11:36
...ne bleib schön in der Wohnung mit meiner Freundin wohnen. Ja, also von ner Bekannten, die dort auch studiert, hab ich nur gutes über die zur Verfügung stehenden Zeit gehört. Werden nebenbei in meinen Beruf 1x Wöchentlich, oder so wohl weiter arbeiten.

Ja da magst du recht haben, bei 15h sollte es machbar sein. Na mal sehen, entscheidet sich wohl nach Köln und wird wohl auch nur gehen, wenn das mit dem Studium klappt. Neben dem Job bekäme ich es aktuell nicht hin die nötige Grundlage zu schaffen denke ich.

Na schaun mer mal werden dann wohl Kopenhagen oder Köln zur Auswahl stehen, die anderen fallen entwerder in die Prüfungszeit, oder sind halt deutlich früher. Und so habe ich noch etwas zeit gewonnen...;)

soloagua
16.06.2010, 20:47
...ne bleib schön in der Wohnung mit meiner Freundin wohnen. Ja, also von ner Bekannten, die dort auch studiert, hab ich nur gutes über die zur Verfügung stehenden Zeit gehört. Werden nebenbei in meinen Beruf 1x Wöchentlich, oder so wohl weiter arbeiten.

Ja da magst du recht haben, bei 15h sollte es machbar sein. Na mal sehen, entscheidet sich wohl nach Köln und wird wohl auch nur gehen, wenn das mit dem Studium klappt. Neben dem Job bekäme ich es aktuell nicht hin die nötige Grundlage zu schaffen denke ich.

Na schaun mer mal werden dann wohl Kopenhagen oder Köln zur Auswahl stehen, die anderen fallen entwerder in die Prüfungszeit, oder sind halt deutlich früher. Und so habe ich noch etwas zeit gewonnen...;)

Klingt gut Big Plani!
Ich verschieb meine LD nochmal.... Ausser ich würde einen riesen Sprung beim Laufen bis Herbst machen.

topre
16.06.2010, 22:21
BigWilly wird Student? Das ist fies - ich würde auch gerne noch einmal so viel Zeit wie damals haben. Na da muss ja dann was gehen... :Lachen2:

BigWilly
17.06.2010, 14:33
Ja, hoffe, dass auch wirklich so viel Zeit bei rum kommt. Aber was ich immer so höre sind da am Tag dann mal ein zwei Vorlesungen und das war es dann dort! Jeah, dann kann ich richtig schön trainieren tagsüber, denn lesen und lernen geht ja auch wann anders, wenn die Sonne nicht scheind...:Cheese:

Wer hier, der in LG studiert?? Gibt es da Duschen ?? 45km einfacher Weg :liebe053: Ich könnte jetzt Planan, da immer mit dem Rad hin zufahren... also sind da Duschen am Campus, die man benutzen kann???

crema-catalana
17.06.2010, 14:39
Ich könnte jetzt Planan, da immer mit dem Rad hin zufahren... also sind da Duschen am Campus, die man benutzen kann???

Ja, plane mal!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber nicht vergessen, es dann auch zu tun...

BigWilly
17.06.2010, 14:41
...da fallen mir dann bestimmt genugen Gründe ein, es sein zu lassen...:Lachanfall: Tja, geht ja schon los, bis jetzt hat mir niemand gesagt, dass dort Duschen sind...;)

runningmaus
17.06.2010, 14:44
......Kopenhagen oder Köln ....

:Huhu: Als Studentin hatte ich viel Zeit für Sport.... das kann man sich einteilen... ;)
bin aber selten mit dem Rad zur FH, eher mit dem Mophop... Auto hatte ich damals meist nicht ;)
Unsere Fachbereiche der FH (Technik) hatten keine Duschen, die waren im anderen Stadtteil bei den Bereichen Wirtschaft, Sozialarbeit, Sozialpädagogig und Pflege... :( .

Kopenhagen sehe ich mir im August an, und starte Freitag abend vor der Langdistanz dort beim Sprint auf den verkürzten Originalstrecken, incl. Ostseeschwimmen ... (0,38-18-4,2km) in der Woche vorher wollen wir auch die LD-Strecken abradeln und angucken :)

BigWilly
17.06.2010, 14:47
...ja cool, dann schön hier Berichten denn da könnte ich ausversehen auf die Anmeldeseite gelangen, wirr durch die Gegendklicken und plötzlich für 2011 dort angemeldet sein ;) Damit ihr hier richtig Spaß habt, wenn ich dann Tranings für ne LD PLane :Cheese: ...

...gebt es doch zu, ihr seit schon richtige Fans vom BigPlani...:Lachanfall:

crema-catalana
17.06.2010, 14:48

Unbedingt!!! :bussi:

runningmaus
17.06.2010, 14:55
;) ich hatte schon für 2010 Preisausschreiben gemacht, für einen LD-Startplatz in Kopenhagen ... habe aber glücklicherweise nicht gewonnen... ;)

so ein bissl planen macht doch jeder :) gerne

BigWilly
17.06.2010, 14:56
...mein Reden:cool:

Icey
17.06.2010, 15:34
so ein bissl planen macht doch jeder :) gerne
aktuell nicht, würd mich grad nur deprimieren. :(

Generell aber schon ;)

btw. heut früh war die Waage gnädig und hat mir sogar kurzzeitig 87,9 angezeigt :)
Und das trotz Polterabend gestern, oder grad deswegen? :Gruebeln:

soloagua
17.06.2010, 18:25

Klaro sind wir das! :Blumen:
Planen ist immer gut, manchmal umplanen und ab und zu dann nicht planen oder den Plan nicht umsetzen. Ich mach den ganzen Tag nichts anderes, von dem her bin ich manchmal gegen das Planen der Freizeit. Grosse Ausnahme ist hier allerdings der Trainingsplan... da geht's nicht ohne.

Newbie
18.06.2010, 08:35
- 4.5 kg - die Hose rutscht :Lachen2:

BigWilly
18.06.2010, 08:47
...das klingt doch super! Bei mir ist endlich auch wieder die 105 aufgetaucht heute morgen! Liegt wohl an den knapp 70km RR gestern abend....hoffe das bleibt jetzt mal da unten

soloagua
18.06.2010, 17:20
- 4.5 kg - die Hose rutscht :Lachen2:

Supi! Gratuliere!
Jippppiiiih, das war ein Endspurt heute in der Firma... bin ganz geschafft. Aber nun morgen noch packen und Sonntag geht's nach Madeira! Tauchen, Fisch essen, wandern... :)

Newbie
19.06.2010, 14:23
Supi! Gratuliere!
Jippppiiiih, das war ein Endspurt heute in der Firma... bin ganz geschafft. Aber nun morgen noch packen und Sonntag geht's nach Madeira! Tauchen, Fisch essen, wandern... :)

na dann.. schönen Urlaub - wobei ich Fisch und tauchen nicht mit schön in Verbindung bringen kann ;)

Madeira würde mich aber auch mal reizen - geniess die Zeit!

Newbie
24.06.2010, 07:46
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 21 | | | | | | 91,3
KW 22 | | | | | |
KW 23 | | | | -1.9 | |
KW 24 | | | | -3.9 | 98,6 |
KW 25 | | | | -5.0 | |

Ziel-

Icey
25.06.2010, 21:19
Was is denn hier los? Schlaft Ihr alle??
Ich hatte die Woche Schulung + WM = wenig bis garkein Inet.
Da bei uns bei ner Schulung aber auch Vollverpflegung ist, war die Woche nix mit abnehmen. *pfeif* Zumindest ging recht wenig rauf.

@Newbie: Glückwunsch. Klasse Leistung. :Blumen:

bennobulette
27.06.2010, 13:16
;oinsen,

melde mich auch malö wieder zu Wort. Derzeit bin ich mit Arbeit und Training bestes versorgt da bleibt nicht soviel soviel Zeit fürs spammen ;-)

Eins kann ich aber sagen die 8 steht wieder im gewicht vorne, hurra :-) Und der nächste Tria ist am 8.8. (soviele Achter, ich brauch nen Schnaps*grins)

Aloha

PS

DEUTSCHLAND!!!!

BigWilly
27.06.2010, 14:12
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 24 105 | | | | -3.9 | 98,6 |
KW 25 105 | | | | -5.0 | |

Ziel-

Trotz Hotelkost konnte ich die 105 verteidigen. Mal sehen, ob es doch noch anfängt weiter zu fallen...

Icey
28.06.2010, 15:18
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 25 105 | | 88,5 | | -5.0 | |

Ziel-

Es wird Zeit, dass die WM rum ist. Vielleicht komm ich dann doch wenigstens n bissle nach draussen. :Cheese:
Und wenns nur zum spazieren gehen ist. :Lachen2:

Newbie
28.06.2010, 16:56
bei mir gibts eine schwierige Woche. Heute direkt von der Arbeit in den Stall, dann direkt heim weil jemand einen gekauften Auktions-Artikel abholen will.

morgen abend Schule, Mittwoch - Freitag abend helfen bei unserem Verein (Anlass), d.h. jeweils bis mindestens 22 Uhr dort, ungesunde Verpflegung (Sandviches oder ähnliches) und wenig Zeit für Sport, Samstag nochmals 6 h dort stehen und Frondienst leisten, dann zu einem Geburtstag eingeladen.

weiss echt nicht, wann ich einkaufen soll :Nee: . Sport bekomme ich wenigstens durch meinen Arbeitsweg.

BigWilly
28.06.2010, 17:15
...heute stand 103,8 auf der Waage :liebe053: :liebe053: sollten mal die Tabelle verlängern;) Icey hat das immer sooooo gut gemacht;)

Icey
29.06.2010, 08:36
Die Woche läuft bei mir auch noch nich wirklich an. Gestern war ich doch recht gefrustet, da gabs dann ungesundes Essen und viel Süßkram. :Nee:
Die Waage hat mir dann heut auch gleich die passende Antwort gegeben.
So wies ausschaut wirds wohl nix mit Urlaub, zumindest nich in Otterndorf. Mal schaun ob ich kurzfristig noch irgendwo was find. Notfalls werd ich wohl Motorrad fahren.

Die Tabelle mach ich bei Gelegenheit (frühestens Samstag :Lachen2: ) länger.

Newbie
05.07.2010, 09:26
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 26 105 | | 88,5 | | -4.5 | |

Ziel-

dann mach ich die Liste halt selber :Lachen2:

dafür, dass die letzte Woche alles drunter und drüber ging bin ich mit dem Gewicht zufrieden.

an 4 Tagen musste ich für den Verein Fronarbeit leisten (total ca 20 h), dazu natürlich noch mein normaler Job, mein Pferd, Sport, meine Wohnung usw. War doch einiges und vorallem einiges an ungesundem Essen da ganz einfach nichts anderes da war.

aber jetzt gehts wieder seriöser weiter - das Wetter ist ja herrlich und lädt richtig ein sich draussen zu bewegen :)

Icey
05.07.2010, 15:45
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 26 | | 89,0 | | -4.5 | |
KW 27 | | | | | |
KW 28 | | | | | |
KW 29 | | | | | |
KW 30 | | | | | |
KW 31 | | | | | |
KW 32 | | | | | |

Ziel-

dann mach ich die Liste halt selber :Lachen2:

dafür, dass die letzte Woche alles drunter und drüber ging bin ich mit dem Gewicht zufrieden.

an 4 Tagen musste ich für den Verein Fronarbeit leisten (total ca 20 h), dazu natürlich noch mein normaler Job, mein Pferd, Sport, meine Wohnung usw. War doch einiges und vorallem einiges an ungesundem Essen da ganz einfach nichts anderes da war.

aber jetzt gehts wieder seriöser weiter - das Wetter ist ja herrlich und lädt richtig ein sich draussen zu bewegen :)

Hoppla, das hat ich ja total vergessen. :o

Bei mir tut sich aber grad auch nich wirklich was, zumindest nich nach unten. Das WE und die letzte Woche waren sportlich gesehen eher mau. Am WE lags aber am Wetter, bei über 30°C geh ich nur bedingt freiwillig raus...

Newbie
06.07.2010, 09:04
eien Ausrede findet man immer :Lachen2:

Du könntest z.B. um fünf aufstehen, 3 Stunden wandern und um acht den Tag herrlich wach und zufrieden auf Dich zu kommen lassen.

oder abends um 10 raus - das Wetter lädt doch richtig dazu ein.

Alternativ kann man durchaus auch tagsüber sich sportlich betätigen - die Leute in Frankfurt habens ja deutlich vorgezeigt :Huhu:

Icey
06.07.2010, 09:17
eien Ausrede findet man immer :Lachen2:

Du könntest z.B. um fünf aufstehen, 3 Stunden wandern und um acht den Tag herrlich wach und zufrieden auf Dich zu kommen lassen.

oder abends um 10 raus - das Wetter lädt doch richtig dazu ein.

Alternativ kann man durchaus auch tagsüber sich sportlich betätigen - die Leute in Frankfurt habens ja deutlich vorgezeigt :Huhu:

Im Ausreden finden bin ich spitze. :cool:

Irgendwie fehlt mir aber grad die Motivation irgendwas zu machen. Ich drück mich sogar vor den Dehnübungen. :Nee:

Die Woche gibts aber wohl auch nicht mehr allzu viel Sport. Heut und Morgen abend is Fussball und am Donnerstag kommen dann die Weisheitszähne raus. Da werd ich auch nix mehr machen.

Und wieder hab ich gleich mehrere Ausreden in einen Absatz gepackt. :Cheese:

BigWilly
06.07.2010, 09:24
...Icey, wenn du deine Dehnübungen nicht machst, wie sollen wir denn dann 2011 ne LD machen?? Ostseeman, wäre so mein Vorschlag! Also los, gitb gas und mach dich wieder fit fürs Training :Peitsche: :quaeldich:

Wir müssen dirngend an unserem Trainingsverhalten ändern... Thommy hat sich schon ordentlich entwickelt in seiner Trainingsmoral, aber wir hängen da etwas hinter her!!!!

Newbie
06.07.2010, 09:52
wer ist mit "WIR" gemeint?

BigWilly
06.07.2010, 09:57
...na der "Kurze" und ich!;)

Icey
06.07.2010, 10:28
LD 2011?? :-((
Wir wollten ne MD machen. ;)

Ich fürch für ne LD wärs bei mir zu früh, wenn ich endlich mal in die Puschen komm bzw. gesundheitsmäßig es besser läuft, dann denk ich wär 2012 die erste LD möglich.

Und ohne Coach geht des ja schonmal garnicht. :Lachen2:

Irgendwie hab ich momentan Schiss jetzt ins Training einzusteigen, nicht dass die letzten Wochen/Monate mit der Dehnerei umsonst waren. :(
Würd am liebsten n bissle Radfahren, aber mit dem Rennrad auf den Radweg muss nich sein. Da is bei so nem Wetter immer die Hölle los, da hab ich teilweise beim spazieren gehen schon Angst.

BigWilly
06.07.2010, 10:32
...na, wie gesagt, das Maultäschle bekommen wir schon überredet.

Noch ein Jahr MD?! :Gruebeln: wäre wohl vernünftig...:cool:

Wie jetzt?! Die Nummer mit dem Radweg rall ich jetzt nicht! Bei uns sind die net sooo voll, und dazu kommt, dass ich oft die Straßen nutze...

Icey
06.07.2010, 10:46
Wie jetzt?! Die Nummer mit dem Radweg rall ich jetzt nicht! Bei uns sind die net sooo voll, und dazu kommt, dass ich oft die Straßen nutze...

Auf die Straße brauch ich mit meinem Trainingsstand, der irgendwo unterhalb von nix rumhängt, nich wirklich.
Vielleicht hab ich ja falsche Vorstellungen von nem Fahrradweg, aber bei uns passen keine 3 Radler nebeneinander. Und da ich immer überholt werd ohne dass sich die Pappnasen bemerkbar machen, bin ich oft mal überrascht dass da wieder welche kommen.

Beim schnelleren fahren gibts dann auch teilweise gefährliche Situationen weil zwei Radler entgegen kommen, die nebeneinander fahren. Die sehn mich zwar, aber auf die Idee Platz zu machen kommen die ungefähr 2m vor ner Kollision. Das macht teilweise keinen Spaß. :Nee:

BigWilly
06.07.2010, 10:49
ok... da hilft wohl nur radeln... aber ich kenn das, was du meinst. Hatte ich Anfang des Jahres auch, als ich angefangen hab wieder draußen zu radeln. Inzwischen geht es, und das mit der Geschwindigkeit kommt recht schnell, warte mal ab. Darfst denn schon wieder richtig gas geben beim Radeln, oder immernoch diese "ohne Belastung" Geschichte??

Icey
06.07.2010, 11:01
Ich will erstmal ohne Belastung anfangen. Ich hab ja dabei scho nen Puls im 3-stelligen Bereich. Mein Ziel jetzt wär dann eher, dass ich versuch möglichst jeden Tag eine Stunde was zu machen (spazieren gehen/radeln). Dadurch dann vielleicht n bissle Gewicht verlier und meine Muskeln die Bewegung kennen lernen.
Dafür müsst ich aber mein MTB vonner Rolle holen, worauf ich keine Lust hab. :Cheese:
Bin ja schon länger am überlegen mir was neues zu holen (MTB oder vielleicht sogar n Crosser).

Aja hier noch n Bild vom Fahrradweg.

BigWilly
06.07.2010, 11:19
..der sieht ab gut aus! Gar keine kaputten Flaschen oder Schlaglöcher, nicht eingewuchert mit Brennesseln etc... ;)

Icey
06.07.2010, 11:23
..der sieht ab gut aus! Gar keine kaputten Flaschen oder Schlaglöcher, nicht eingewuchert mit Brennesseln etc... ;)

Ich kann ja mal suchen obs nich n paar schlimme Stellen gibt. :Lachen2:
Da gibts noch so lustige Sachen, dass sich der Radweg stellenweise um 5cm angehoben hat wegen Wurzeln, Tiefe Kanaldeckel und teilweise auch noch Betonplatten (zersplittert natürlich ;) ).

Mir gings allerdings eher um die Breite. ;)

BigWilly
06.07.2010, 11:27
..ja, bei Gegenverkehr wird es natürlich eng, aber die sehen einen wenigstens. Schlimmer finde ich diese Rentnergruppen, die am WE zu 10 den kompletten Radweg blockieren und ich von hinten an denen vorbei will...:Nee: da hilft echt nur rechtzeitiges rumbrüllen oder Pfeiffen...

runningmaus
06.07.2010, 11:41
ich weiss schon, warum ich selbst am Renner eine kleine Klingel spazierenfahre... ;)

Icey
06.07.2010, 11:42
..ja, bei Gegenverkehr wird es natürlich eng, aber die sehen einen wenigstens. Schlimmer finde ich diese Rentnergruppen, die am WE zu 10 den kompletten Radweg blockieren und ich von hinten an denen vorbei will...:Nee: da hilft echt nur rechtzeitiges rumbrüllen oder Pfeiffen...

Wie gesagt, ich hats letztes Jahr öfters, dass ich da angekommen bin und die mich nur dämlich angegrinst haben. Auf die Idee auszuweichen kamen die erstmal nicht.
Alles was schneller als 25 ist auf nem Radweg wird schnell gefährlich, vorallem bei älteren Leuten und Kindern.
Ma könnt ja noch sowas wie ne Fahrradbahn machen, analog zur Autobahn. :Lachanfall:

Newbie
06.07.2010, 11:54
sucht ihr echt einfach nur Ausreden?

nicht radeln weil man zu langsam ist... wenn man nie anfängt wird man natürlich auch nie schneller!

wenn die Radwege zu voll sind fahr halt früh morgens oder spät abends, oder fahr auf Nebenstrassen. die gibts doch bestimmt auch in Deutschland.

wer trainieren will findet einen Weg, wer nicht trainieren will findet eine Ausrede :Nee:

BigWilly
06.07.2010, 11:59

nicht radeln weil man zu langsam ist... wenn man nie anfängt wird man natürlich auch nie schneller!

wenn die Radwege zu voll sind fahr halt früh morgens oder spät abends, oder fahr auf Nebenstrassen. die gibts doch bestimmt auch in Deutschland.

wer trainieren will findet einen Weg, wer nicht trainieren will findet eine Ausrede :Nee:

Wieso Ihr??

Icey
06.07.2010, 12:00

Momentan ja. :(
Ich bräucht jemanden der mir n bissle innen Hintern tritt.

@BigWilly: Jetzt tu nich so, als würdest Du so wahnsinnig viel trainieren. :Lachen2:

BigWilly
06.07.2010, 12:05
...aber meine Ausreden sind besser, also volle Radwege:Lachanfall:

Newbie
06.07.2010, 13:11
Wieso Ihr??

wei Du ihn anscheinend auch noch unterstützt in seiner Ansicht, dass man so nicht radfahren kann :Nee:

BigWilly
06.07.2010, 13:26
...richtig, auf vielen Radwegen! Deshalb soll er ja die Straße nehmen... ;)

Nein, ich weiß aber was ermeint. Muss mir auch erst nen paar Kilometer geben, bis ich mich "sicher" fühlte...

bennobulette
06.07.2010, 13:31
[QUOTE=Tri-Icey;416118] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 26 | | 89,0 | | -4.5 | | 90,0
KW 27 | | | | | |
KW 28 | | | | | |
KW 29 | | | | | |
KW 30 | | | | | |
KW 31 | | | | | |
KW 32 | | | | | |

Ziel-

So die 90 sind glatt erreicht, nächste Woche schon der Eintritt in die Achtziger? Ich werde dran arbeiten.

Jetzt am WE ist wieder mal Radfahren und Laufen angesagt. Nach wievor gehe ich lieber ins Fitnesstudio, wenn ich 2-3 mal die Woche für 60 Min auf den Crosstrainer gehe ist das einfach sehr effektiv.

Grüße

Icey
06.07.2010, 13:38
Die einzigste wirkliche Ausrede die ich grad hab ist, dass ich mit meim Rennrad nicht aufn Radweg will und zu faul bin mein MTB umzumontieren. Zudem is mein MTB eh nich das neueste und schon bös verbogen teilweise. :Nee: (Deswegen ja die Idee bzw der Wunsch n neues zu kaufen)

Ansonsten kann man durchaus auf dem Radweg fahren, was ich denk ich auch demnächst mal machen werde (MTB wohl doch umbauen), allerdings ist es bei Verkehr wirklich gefährlich ab ca. 25km/h, da is dann die Straße "sicherer".
Oder einfach:
Zum sportlichen Fahren --> Straße
Zum locker dahin Fahren --> Radweg

Einzigstes wirkliches Problem, is also garkeins, sondern eher mein eigenes (keine Ahnung wie man das nennt) Problem. Vermutlich ist so ein "ich-will-aber-nicht-mit-dem-alten-Ding-fahren" Problem.
Könnt ich vom BigPlani haben. :Lachen2:

Dabei wärs wohl wesentlich einfacher und schneller es einfach zu machen. :Gruebeln:

topre
06.07.2010, 13:43
Sag mal Icey - du solltest erstmal Fahrtechnik im Geände und Balance üben, wenn der gezeigte Weg schon eine Herausforderung für dich ist. Da ist ja nun definitiv Platz für zwei Radler und zur Not passen da auch drei nebeneinander! Dazu muss man aber sein Rad auch beherrschen. Sorry, aber dümmlichere Ausreden für Trainingsverzicht habe ich ja noch nie gelesen. Ist ja haarsträubend! Wenn ich so etwas schreiben würde, würde ich nicht einmal im Traum an eine MD oder dergleichen denken. Nicht mal in den kühnsten Planungsträumen!

BigWilly
06.07.2010, 13:47
...wie auch immer! Geh Radfahren :Lachen2:

So, sowie hier Feierabend ist, wir nun endlich mein Auflieger montiert, wo gerade die Teile für meinen alten 26er Lenker drin waren, gekommen, und dann geht es aus RR! Juhu, endlich Auflieger fahren :liebe053:

Edit ruft noch, ich sollte wohl anfangs mit dem Beinheben vorsichtig sein, denn sonst ist ganz schnell das Mittagessen wieder raus, wenn die Knie immer in die Plautze kloppen :)

BigWilly
06.07.2010, 14:00
@ Topre: Mensch, seh gerade deine OD in 2:54. Das stimmt mich traurig, denn dann komm ich genau bei 3h raus. Beim HM warst auch 6 Min schneller...:Nee: Mist!

Icey
06.07.2010, 14:09
Irgendwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Vielleicht aber auch nciht und ich bin wirklich n viel zu großes Weichei.

Zumindest hat topre mit dem Ansatz der Fahrtechnik auf jeden Fall recht, das steht eh auf meim Zettel da n bissle was zu machen.

Auf der anderen Seite ist der Radweg keine "Herausforderung", zumindest empfind ichs nicht als solche. Allerdings war ich auch seit fast nem Jahr nichtmehr wirklich drauf zum fahren, quasi seit meinem Unfall.

Scheisse wie die Zeit vergeht. :Traurig:

Newbie
06.07.2010, 14:12
Irgendwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Vielleicht aber auch nciht und ich bin wirklich n viel zu großes Weichei.

Zumindest hat topre mit dem Ansatz der Fahrtechnik auf jeden Fall recht, das steht eh auf meim Zettel da n bissle was zu machen.

Auf der anderen Seite ist der Radweg keine "Herausforderung", zumindest empfind ichs nicht als solche. Allerdings war ich auch seit fast nem Jahr nichtmehr wirklich drauf zum fahren, quasi seit meinem Unfall.

Scheisse wie die Zeit vergeht. :Traurig:

ja warum fährst Du dann nicht????

@willi

Du willst uns grad sagen, dass Du bisher noch keinen Meter mit Auflieger gefahren bist? und so trainierst Du auf die MD? :Lachen2:

BigWilly
06.07.2010, 14:14
...richtig. Hatte mir ja einen gekauft hier im Forum und dachte, dass ich nen 32er Lenker hätte, is nen 26er und dann musste ich erstmal die Teile organisieren um den fest zu bekommen...:o Naja, hab ja noch gute 6 Wochen...

runningmaus
06.07.2010, 14:31
in 10 Tagen hat er ja 40km Probefahrt mit Auflieger.... :Lachanfall:

Thommy
06.07.2010, 14:31
...richtig. Hatte mir ja einen gekauft hier im Forum und dachte, dass ich nen 32er Lenker hätte, is nen 26er und dann musste ich erstmal die Teile organisieren um den fest zu bekommen...:o Naja, hab ja noch gute 6 Wochen...

:Nee:

Newbie
06.07.2010, 14:35
ich bin ja mal auf Willis und Icys MD resp. LD vom nächsten Jahr gespannt :Lachanfall:

maultäschle
06.07.2010, 14:44
ich bin ja mal auf Willis und Icys MD resp. LD vom nächsten Jahr gespannt :Lachanfall:

Soll ich ihnen mal ein wenig Angst machen? :cool:

Jungs, so wenig hab noch nicht mal ich trainiert! :Nee: :Lachen2:

Von nix kommt nix!

Also: raus mit Euch! :Peitsche:

Newbie
06.07.2010, 14:53

Von nix kommt nix!

sie haben ja noch ein Jahr - aber etwas mehr Trainingsfleiss auch ohne Coach müsste da eigentlich schon vorhanden sein :Nee:

maultäschle
06.07.2010, 14:55
sie haben ja noch ein Jahr - aber etwas mehr Trainingsfleiss auch ohne Coach müsste da eigentlich schon vorhanden sein :Nee:

Ah, ok. Dann ist es noch nicht ganz so wild.
Ich dachte, BigWilliys MD wäre in 6 Wochen oder so...

Icey
06.07.2010, 14:55
ja warum fährst Du dann nicht????
Bisher eigentlich aufgrund der Probleme mit meinen Muskeln. Bin ja am Anfang des Jahres über 600km auf der Rolle gefahren.
ich bin ja mal auf Willis und Icys MD resp. LD vom nächsten Jahr gespannt
Ich auch, aber sag mal, was is denn ne vernünftige Zeit für ne MD?

Von nix kommt nix!

Cool da meldet sich endlich der neue Coach zu Wort. :cool:

Du weisst ja persönliche Betreuung is auch wichtig. :Lachen2:

@Willy: Wow bisher ohne Auflieger zu fahren is doch n bissle krass...

Icey
06.07.2010, 14:56

Jepp dem is auch so.
Wenns bei mir klappt will ich eigentlich nächstes Jahr eine machen.

Newbie
06.07.2010, 15:01

ja das schon, aber ich denke, für eine MD reicht das Training von Willi schon - den Probe-HM hat er ja jedenfalls gut gemeistert.

wenn er nur nicht so faul wäre!

topre
06.07.2010, 15:54
@ Topre: Mensch, seh gerade deine OD in 2:54. Das stimmt mich traurig, denn dann komm ich genau bei 3h raus. Beim HM warst auch 6 Min schneller...:Nee: Mist!
Wenn du das in 3h Stunden bei deinem Training schaffst, dann nötigst mir großen Respekt ab. Allerdings gehört der Rothsee eher zu den anspruchsvolleren Strecken - Radfahren mit knapp 400Hm und auch die Laufstrecke hatte paar HM. Tapering gabs diesmal auch nicht wirklich - war ja ein Trainingswettkampf!

Thommy
06.07.2010, 16:35
Wenn du das in 3h Stunden bei deinem Training schaffst, .........

Was meinst du mit Training in Zusammenhang mit BigPlani ?? :Gruebeln:

BigWilly
06.07.2010, 20:44
...ja, ja lästert ihr mal alle!!! Gerade mal 40 km mit dem RR gemacht und muss sagen, trotz ziemlich dollem wind lief es prima. Gut etwas unsicher am Anfang mit dem Auflieger und etwas dran rum stellen werde ich wohl noch müssen, aber zum Ende hin ging es echt ab...

soloagua
06.07.2010, 22:25
Huhuu, bin endlich auch mal wieder da! Endlich mal wieder zu Hause, juhuu! Was ist denn hier los ?

@Icey, kannst Du mir mal erklären, wie der Herr Anfang des Jahres 600 km auf der Rolle machen kann und nun nichtmal mehr auf einem Radweg fahren mag ? Det versteh ich net!
Beim Fernsehgucken kann man auch Dehnübungen machen...
Nimm doch endlich den Renner und los! Dein Mountainbike magste ja anscheinend nicht mehr ;)

Jungs, Ihr seit echt gut in Ausreden! :Blumen:

Ich habe in den Ferien nur ein bischen getaucht und gewandert. Aber heute vor dem Frühstück war ich doch tatsächlich ein bischen joggen... war das schön!

Newbie
07.07.2010, 08:15
jo, ich bin gestern abend losgelaufen, 30 Minuten am Waldrand entlang, dann gings eine steile Treppe hoch zu einem Aussichtspunkt (da bin ich gewandert, Puls blieb aber schön oben) und dann über Wurzelwegen in Richtung 2. Hügel und dann wieder nach Hause.

entweder ich merke die paar Kilos weniger oder es macht einfach sonst wieder mehr Spass, habs jedenfalls total genossen.

allerdings hab ich heute Muskelkater, ging am Schluss steil auf Asphalt runter :)

Icey
07.07.2010, 08:34
Das mit dem Radweg is glaub ich total missverstanden worden. Ich frag mich grad obs überhaupt Sinn macht, da irgendwas weiter zu zu schreiben. :Nee:
@Icey, kannst Du mir mal erklären, wie der Herr Anfang des Jahres 600 km auf der Rolle machen kann und nun nichtmal mehr auf einem Radweg fahren mag ? Det versteh ich net!
Beim Fernsehgucken kann man auch Dehnübungen machen...
Nimm doch endlich den Renner und los! Dein Mountainbike magste ja anscheinend nicht mehr ;)
Mit meim Rennrad mag ich einfach nicht auf den Radweg, dafür is mir mein Renner zu schade. Und das MTB wollte ich eigentlich nur noch für die Rolle nutzen, habs aber gestern wieder für draussen fertig gemacht.
Und das ich nicht auf den Radweg mag is jetzt nur bedingt richtig.

Wegen dem Dehnen, nuja, irgendwie hab ich überhaupt keine Lust dazu. Irgendwie hat des mich einige Nerven gekostet und da brauch ich grad wohl irgendwie noch Erholung von. Wird aber auf jeden Fall weitergeführt.
Jungs, Ihr seit echt gut in Ausreden! :Blumen:

Jepp. :Cheese:

BigWilly
07.07.2010, 08:45
...und was war mit Schwimmen Icey??

*Duckundweg* :Huhu:

Icey
07.07.2010, 10:26
...und was war mit Schwimmen Icey??

*Duckundweg* :Huhu:

Nach der WM mal wieder. Hab ja frühs keine Möglichkeit irgendwo schwimmen zu gehen. So n Luxus wie um 6 Uhr ins Becken, hätt ich auch gern...

BigWilly
07.07.2010, 10:30
...ja das ist echt gut! Du hattest mir doch mal den Link zum Satteleinstellen etc. gepostet, oder?! Hast auch einen zum einstellen des Aufliegers??

Icey
07.07.2010, 10:37
...ja das ist echt gut! Du hattest mir doch mal den Link zum Satteleinstellen etc. gepostet, oder?! Hast auch einen zum einstellen des Aufliegers??

Ne da hab ich leider auch nix. Ich frag mich auch, wie ich des mal machen soll, wenn ich meinen montier.
Falls Du nen brauchbaren Link findest, immer her damit. ;)

bennobulette
09.07.2010, 10:24
So Ihr Nasen,

ich war heute morgen so auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio und dachte mir, Benno Du bist schon ne geile Sau :Cheese: und bevor ich nun selbstgefällig werde dachte ich mir, ich hau mir mal wieder selber eins mit der Keule über :Lachanfall:

Wie mach ich das am Besten? Rrrrriiiiischtisch, mit einer Erhöhung der Schlagzahl. Was bedeutet das? Na ganz einfach ich habe justament eine Mail an den Veranstalter des Frankfurt Ciyt Triathlons geschickt um eine Ummeldung von Volks auf auf olympische Distanz möglich ist :-)

Ich meine die Tatsache, dass ich nix kann hat mich ja noch nie von irgendwas abgehalten.

Die Motivation dahinter ist auch die: Ich hab seit Mittwoch Abend echt getrauert, wieder der Traum geplatzt....wieder war es zum greifen Nahe. Für mich als echten Fussballfan war das ganz, ganz schlimm....Aber hey, warum soll ich auf anderen angewiesen sein? Ich mach mir mein Highlight selber und donke die OD mit. Wie immer frei von irgendwelchen Zwängen einfach dabei sein und rocken.

In mir jubelt alles und ich freue mich auf die nächsten harten zwei Monate. Wenn die die Umbuchung nicht klappen sollte such ich mir halt noch was anderes.

Bis dahin mache ich ja noch einen Volkstria und das sollte als Vorbereitung wahrlich reichen.

nach meinem Schwimmkurs bin ich ja mit dem Wasser auch nicht mehr ganz so Spinnefeind bzw habe kein Problem damit auch mit dem halben Becken im bauch weiter zu schwimmen :Lachanfall: Wäre doch gelacht wenn ich den Langener Waldsee nicht auch leer kriege!!!!!

Aloha

Newbie
09.07.2010, 21:26
ja... nachts im dunken afs klo.zimmer diese Woche neu eingerichtet. altes bett liegt auseinander gebaub in eier ecke. um auszuweichen wohl im halbschlaf zu weit rechts und ab gings die treppe hinunter :dead

ich sehe einen blitz und höre es rumplen.zum glück bin ich nicht allein. licht geht an und ich sag sofort: hand gebrochen :roll:

ich bekomme schweissausbrüche und muss noch immer aufs klo

dort werde ich anscheinend ohnmächtig und atme nicht mehr :oops: :oops: freund ruft rettungswagen die mich dann erstversorgen.später op und wohl sechs wochen arbeitsverbot.wohl auch nichs mit sport. dabei habe ich in 2 wochen urlaub :(

zum glück hab ich stick fürs netz denn informaik im spital wäre erst am montag wieder hier :eins und ich will doch am sonntag heim :blush

hab grad meine verpflegung für morgen gewählt... x menus zur auswahl.heute gabs bis 17 uhr nichts-habs wohl verpennt aber will ja eh abnehmen :blue

sorry für fehler.mit links tippt es sich schlecht :roll:

Icey
09.07.2010, 21:44
ja... nachts im dunken afs klo.zimmer diese Woche neu eingerichtet. altes bett liegt auseinander gebaub in eier ecke. um auszuweichen wohl im halbschlaf zu weit rechts und ab gings die treppe hinunter :dead

ich sehe einen blitz und höre es rumplen.zum glück bin ich nicht allein. licht geht an und ich sag sofort: hand gebrochen :roll:

dort werde ich anscheinend ohnmächtig und atme nicht mehr :oops: :oops: freund ruft rettungswagen die mich dann erstversorgen.später op und wohl sechs wochen arbeitsverbot.wohl auch nichs mit sport. dabei habe ich in 2 wochen urlaub :(

zum glück hab ich stick fürs netz denn informaik im spital wäre erst am montag wieder hier :eins und ich will doch am sonntag heim :blush

hab grad meine verpflegung für morgen gewählt... x menus zur auswahl.heute gabs bis 17 uhr nichts-habs wohl verpennt aber will ja eh abnehmen :blue

autsch dass, hört sich ja garnich gut an. :(

Gute Besserung!! :Blumen:

soloagua
09.07.2010, 22:43
ohneee! Das klingt aber überhaupt nicht gut! Gute Besserung Newbie!
Wo bist Du im Spital ? Winti ?

soloagua
09.07.2010, 22:45
@benno so geht's natürlich auch! Dann viel Spass beim Training! Du wirst das Ding schon rocken!

bennobulette
10.07.2010, 23:59

Ach Du Alram was machste denn für Sachen, ohjeohjeohje,,,,Liebe Grüße und gute BEsserung!

bennobulette
11.07.2010, 00:00
@benno so geht's natürlich auch! Dann viel Spass beim Training! Du wirst das Ding schon rocken!

Hey Solo, Danke für Dein Worte so sehe ich das auch....

Ist denke ich ne Kopfsache, wenn ich erstmal im Wasser bin und das erstmal mich verflucht habe wirds schon gehen :Lachanfall:

keko
11.07.2010, 00:01

Gute Besserung!! :)

Hoppel
11.07.2010, 08:19
@ Newbie - Gute Besserung :bussi:
Das hört sich nicht wirklich gut an ... Dann geht dein Hoppa jetzt auch in Sommerpause :Lachen2:

LG Ina

soloagua
11.07.2010, 17:06
So, endlich ist mein schlechtes Gewissen wieder beruhigt... erst Ferien und dann 2 Dienstreisen und null Training. Immerhin hat das Gewicht nicht gelitten. Aber seit Mittwoch läuft es wieder. :Lachen2:
Nur heute morgen zu spät aufgestanden und erst gegen 10 Uhr losgeradelt. 2 Stunden lief es gut, doch die letzte Stunde musste ich drosseln... ui war das heiss. Da musste doch erstmal eine Ruhestunde im kühlen Schlafzimmer her. Und nun freu ich mich auf eine Runde in unserem kleinen See!

bennobulette
11.07.2010, 21:19
Hey Solo,

alle Achtung, bei Dder Hitze hat mir heute Nachmittag ein kleines Läufchen gereicht :-)

Aloha

soloagua
11.07.2010, 21:39
Hey Solo,

alle Achtung, bei Dder Hitze hat mir heute Nachmittag ein kleines Läufchen gereicht :-)

Aloha

Danke! Die Abkühlung im See tat auch seeeehr gut! Morgen will ich mich mal zu einem geleiteten Seetraining wagen. Fürchte es sind viele top Leute. Ich schau mir das mal an, wenn da nur Cracks auflaufen, schleich ich mich wieder davon... aber nur im Schwimmen seh ich eine Chance mal in einer Gruppe mit zu trainieren. :cool:

bennobulette
12.07.2010, 11:34
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 27 | | | | | |
KW 28 | | | | | |88,6
KW 29 | | | | | |
KW 30 | | | | | |
KW 31 | | | | | |
KW 32 | | | | | |

Ziel-

Ist das geil, 88.6 bin sehr glücklich!!!!

Willy es ist nie zuspät bei WW einzusteigen :-)

runningmaus
12.07.2010, 11:53
...
Willy es ist nie zuspät bei WW einzusteigen :-)

@BigWilly: Mach das nur nicht... WW ist nur mit vorrübergehenden Erfolgen... fettarmer Schice... :Nee:
WW ist ein kommerzielles Unternehmen, das erreicht und haben will, daß die Kunden wiederkommen (müssen) !
Lieber Paleo oder LowCarb oder Logi - die sind viel gesünder, schmackhafter und nachhaltiger.

bennobulette
12.07.2010, 12:03
@BigWilly: Mach das nur nicht... WW ist nur mit vorrübergehenden Erfolgen... fettarmer Schice... :Nee:
WW ist ein kommerzielles Unternehmen, das erreicht und haben will, daß die Kunden wiederkommen (müssen) !
Lieber Paleo oder LowCarb oder Logi - die sind viel gesünder, schmackhafter und nachhaltiger.

Sorry Runningmaus, aber das ist so nicht richtig. WW hilft einem die Ernährung umzustellen, den Rest muss man selber machen. Als Kunde kann man denen auch erhalten bleiben wenn man abgenommen hat und sich weiter kontrollieren will. Es gibt ja auch zwei verschiedene Varianten: Das Abnehmen und die Erhaltung.

Mir ist auch nicht ganz klar wie Du behaupten kannst das Paleo etc. schmackhafter wären. Nur mal unte runs WW sagt Dir ja nicht was Du essen sollst. Irgendwie bringst Du da was durcheinander. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Du es beurteilen kannst.

Übrigens war ich neulich bei einer Internistin die mir versicherter WW sei eines der wenigen Programme die langfristigen und dauerhaften Erfolg ermöglichen.

Ich sag ja auch nicht, dass Paleo nur was für Neandertaler ist, die zu doof sind ne Kuh zu melken ;-)

Ich will hier sicher keine Werbung machen und hab da auch nix von aber stehen lassen kann ich sowas auch nicht.

Aloha

soloagua
12.07.2010, 12:19

Das dieses Unternehmen Geld verdienen will ist sicher. Aber das hängt von jedem selber ab. Ich kauf deren Produkte (Fettarm etc) überhaupt nicht und nehme nur ganz normale Lebensmittel. Koch nach deren Rezepten (wobei man einfach auch jedes andere Rezept berechnen kann) und siehe da es klappt. Kenne inzwischen einige Leute die mit ww abgenommen haben und da nun nicht mehr hingehen, weil sie die Ernährung verinnerlicht haben und nur darum geht es. Eine Ernährungsumstellung ist das Ziel.
Wer mehr Unterstüztung braucht muss halt zahlen. Aber das ist für viele letzendlich auch mit ein Anreiz.

soloagua
12.07.2010, 12:23
[QUOTE=bennobulette;419886] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 18 105 | | | 98 | | |
KW 20 105 | | | | | |
KW 22 106 | | | | | |
KW 27 | | | | | |
KW 28 | | | | | 98,2 |88,6
KW 29 | | | | | |
KW 30 | | | | | |
KW 31 | | | | | |
KW 32 | | | | | |

Ziel-

So, trotz Ferien und Dienstreisen wieder ein kleiner Schritt :-)

BigWilly
12.07.2010, 12:44
...Glückwunsch Benno!

Also WW, ich weiß ja nicht... Meine Mum hatte damit ordentlichen Erfolg...dann ging sie irgendwann nicht mehr zu den Treffen und inzwischen ist es so wie vorher. Dazu muss man sagen, dass meine Mutter sehr kosequent ihre Ernähurng umgestellt hat, jedoch nich nur deren Produkte gekauft hat. Was sich anschließend änderte, so dass das Gewicht zurück kam, weiß ich nicht. Irgendwas wieder ins negative Verändert hat sie eigentlich nicht... nun gut, wie dem auch sei...

Hatte mir ja vor einiger Zeit das Buch vom Prinzhausen zu LOGI und LowCarb geholt und gelesen und denke, das dieser Ansatz für mich am Besten machbar und vorallem dauerhaft umsetzbar ist und bleibt. Nun habe ich außerdem eine Heilpraktikerin auf gesucht und soll nun vorrübergehend auf Kuhmilch Produkte verzichten... Ist etwas blöd gelaufen, da ich die KH vorher immer durch Quark od. Joghurt ersetzt hab. Nun bin ich aktuell leider wieder doch eher bei vielen KH's als bei wenigen. Aber das wird sich dann wieder etwas nreduzieren, wenn ich denn Quark wieder Essen kann und dann sollten auch die Kilos weiter weniger werden...

bennobulette
12.07.2010, 12:57
Huhu,

im Prinziep, muss ja jeder das für sich finden was er mag und was er konsequent umsetzen kann, ne?

Aufwas muss man denn bei LowCarb achten bzw. was sind die Schwerpunkte?

Greetz

BigWilly
12.07.2010, 13:03
Richtig!

Naja, KH reduzieren, bzw vermeiden (je nach dem, wie kosequent man es macht), viel Eiweiß und "gute" Fette... Wenn es dann noch Richtung STeinzeit geht, läßt halt Getreide und Milchprodukte mit weg. Ist aber auch nicht so meins, aber die Reduktion dieser Sachen ist gut umsetzbar...

runningmaus
12.07.2010, 13:05
....WW hilft einem die Ernährung umzustellen, ....

Mir ist auch nicht ganz klar wie Du behaupten kannst das Paleo etc. schmackhafter wären. ....

klar :) .... Es gibt auch Einzelfälle, die ihr mit WW erzieltes Gewicht gehalten haben... das glaube ich Dir. Die gibts auch bei LC - nur von den einen kennst Du mehr, von den anderen ich ;)

Mir ist das egal, ob "sogar eine Internistin" WW vorschlägt.... Solange Diabetikern von der Apothekenrundschau noch vorschlagen wird, tüchtig Vollkorn-KHs zu schauffeln... :Nee:

Meine leckere und abwechslungsreiche Ernährung ist seit Ende 2003 in der LowCarb und Paleo-Richtung.... daher behaupte ich einfach mal, das ist lecker - und da z.b. Fett Geschmacksträger ist, und dieses bei WW meist doch weggespart wird, könnte es sein, daß Paleo-Varianten z.b. einer leckeren Lammkeule mit Böhnchen noch viel besser sind :)

Insgesamt halten eh nur 5% der Abnehmer ihr Gewicht auf Dauer :(

Ich erlaube mir einfach mal dem BigWilly die Methode vorzuschlagen, mit der er seine Muskeln nicht nur erhält, sondern sogar weiter ausbaut *g*

soloagua
12.07.2010, 13:14
klar :) .... Es gibt auch Einzelfälle, die ihr mit WW erzieltes Gewicht gehalten haben... das glaube ich Dir. Die gibts auch bei LC - nur von den einen kennst Du mehr, von den anderen ich ;)

Ich erlaube mir einfach mal dem BigWilly die Methode vorzuschlagen, mit der er seine Muskeln nicht nur erhält, sondern sogar weiter ausbaut *g*

Im Gewicht halten sind wir hier ja alle prima :Blumen:

Noch weiter die Muskeln ausbauen ? Wow, ich find er ist jetzt schon ein "gestandenes" Mannsbild ;)

Hihi... meine Muskulatur suche ich noch... Aktuell höchstens an den Waden zu sehen. Eine schöne muskuläre Definition wäre wieder schön, aber da müssen noch ein paar viele Kilos mehr runter!

bennobulette
12.07.2010, 13:15
Mir ist das egal, ob "sogar eine Internistin" WW vorschlägt....

Meine leckere und abwechslungsreiche Ernährung ist seit Ende 2003 in der LowCarb und Paleo-Richtung....

Sie hats ja nicht vorgeschlagen sondern einfach gesagt, dass es EINE der Methoden ist die am ehesten fumtioniert.

Mit den 5% hast Du durchaus Recht. Das Problem ist das Hirn :) Eine falsche/schlechte Programmierung lässt sich hat nicht von jetzt auf gleich umschreiben....Aber gehen wir es an :-)

Logo, sollst Du das vorschlagen...Diese Ernährungsfragen sind ja weitaus schlimmer als Religionsfragen. Jeder hat seine (für sich selber fundierte) Meinung und dann geht das GEschrei los :Lachanfall: Ist ja auch richtig und wahrschleinlich isses wie immer...Wenn jeder mal beim anderen mitguckt und hier und da was gutes mitnimmt ist ihm am meisten geholfen.

Das mit den Muskeln interessiert micht jetzt aber noch. Ich arbeite ja auch immer dran meine Muskeln zu erweiten, was auch bisher klappt...Wo liegen da die Vorteile bei Paleo/LowCarb, interessiert mich wirklich.

So und nun zurück ins Funkhaus

Aloha

BigWilly
12.07.2010, 13:21
...Eiweiß ist das Zauberwort.... ob aus Fisch (Lachs oder Thunfisch) oder aus Quark, Milch, Käse etc ist sehr förderlich zum Muskelaufbau! Aber Achtung, Muskelaufbau = Gewichtzunahme! Hab mich bis heute nicht daran gewöhnt, aber mit Fotos kann man es am besten vergleichen. Das Gewicht ist bei mir immernoch gleich, aber die Fotos zeigen, das alles deutlich fester ist, die Beine "definierter" sind, und die SchwibbelSchwabbelStellen so langsam weniger werden...

soloagua
12.07.2010, 13:29
...Eiweiß ist das Zauberwort.... ob aus Fisch (Lachs oder Thunfisch) oder aus Quark, Milch, Käse etc ist sehr förderlich zum Muskelaufbau! Aber Achtung, Muskelaufbau = Gewichtzunahme! Hab mich bis heute nicht daran gewöhnt, aber mit Fotos kann man es am besten vergleichen. Das Gewicht ist bei mir immernoch gleich, aber die Fotos zeigen, das alles deutlich fester ist, die Beine "definierter" sind, und die SchwibbelSchwabbelStellen so langsam weniger werden...

Ja, Eiweiss kann ich bestätigen hilft prima. Ich habe einige Zentimeter Umfang verloren. Habe im März mal die Umfänge gemessen und nun verglichen. Gewichtsmässig hat sich ja nicht soviel nach unten getan, aber 6 cm Hüftumfang weniger und 4 cm an den Oberschenkeln deuten auf bessere Muskulatur hin (und man fühlt es natürlich). Warum die Schulterpartie aber unbedingt breiter werden musste versteh ich nicht :Nee:

Grosser Vorteil von Eiweiss: es macht auch noch satt!
Da ich ein Gemüse, Obst und Salat-Freak bin, möchte ich darauf nicht verzichten. Eiweiss dazu gibt eine prima Mahlzeit (mit wenig WW-Punkten) und ist quasi auch Low-Carb ;)

runningmaus
12.07.2010, 13:31
Das mit den Muskeln ist Eiweiss essen mit Training mit Veranlagung ;). Das Eiweiss zum richtigen Zeitpunkt essen soll auch helfen :)
Fleisch, Fisch, Eier... Gemüse und Salat sind bei mir eigentlich täglich aufm Speiseplan... oft eben auch Quark :)

Laut Körperanalyse habe ich (wie ich annehme deswegen) rund 10kg mehr Muskeln, als eine normale Frau meiner Größe eigentlich haben müsste ;) ...

@Soloagua: Du solltest halt nicht auf Dauer gleichzeitig Lowfat und LowCarb machen, daß macht Dich nach recht kurzer Zeit schon krank :(
Für eine Mahlzeit dagegen ist das völlig OK :) ... Erdbeerquark *jammi*

soloagua
12.07.2010, 13:37
Das mit den Muskeln ist Eiweiss essen mit Training mit Veranlagung ;). Das Eiweiss zum richtigen Zeitpunkt essen soll auch helfen :)
Fleisch, Fisch, Eier... Gemüse und Salat sind bei mir eigentlich täglich aufm Speiseplan... oft eben auch Quark :)

Laut Körperanalyse habe ich (wie ich annehme deswegen) rund 10kg mehr Muskeln, als eine normale Frau meiner Größe eigentlich haben müsste ;) ...

Mit der Veranlagung hast Du schon recht. Mein Freund ernährt sich ja quasi "zwangsläufig" gleich wie ich, kann aber machen was er will, er baut keine Muskulatur auf. Die vorhandene wird einfach nur "steinhart" und klar definiert, wächst aber nicht im Umfang.

Ganz anders bei mir.
Ich muss mich beim Krafttraining zurückhalten, sonst baue ich regelrechte Muskelberge auf, das will ich natürlich auch nicht. Bei der Muskelmasse kann ich mitspielen, bei mir sind es ca. 7 kg mehr als bei "normalen" Frauen. Wobei ich das bezweifle, da ich für eine Frau mit 1.83 einfach zu gross bin und die Tabellen eigentlich nie stimmen :

bennobulette
12.07.2010, 13:44
Seht Ihr wenn wir nicht mit Schlagworten auf uns eindreschen dann kommen wir der Sache doch schon näher :-)

Auch ich als WW-Sektenanhänger vertilge viel Eiweiß, sei es durch Quark, Fisch, Filet etc. soweit weg sind wir da gar nicht voneinander.

Wie haltet Ihr es mit Saucen? Ich zum Beispiel habe kaum noch verlangen danach meinen gesunden und leckeren Sachen in irgendwelchen Tunken zu ersäufen...Wie ist das bei Euch? Gibts bspw. bei Paleo Saucen zum Fleisch/Fisch?

Bzgl. Gewicht/Fett/Muskel...Für mich ist in erster Linie wichtig, dass Körperfett auf ein gesunders Mass zu bekommen ob jetzt das Gesamtgewicht weniger wird ist da eher sekundär...Bisher war es so das ich prima Fett abbauen konnte und n bissl Muskeln aufbauen und dann immer noch an Gesamtgewicht verloren habe. Wenn das aber aufhört ich aber immer noch Fett abbaue, bin ich auch sehr glücklich. Will ja kein Hungerhaken werden :-)

Greetz

BigWilly
12.07.2010, 14:08
Bei Saucen greife ich gern auf die CremeFine von Rama zurück und nutz in der Regel den Bratensaft aus der Pfanne, wo das Fleisch drin war. DAnn etwas Zwiebel, BRühe, Gewürze rein ggf. etwas Weißwein, je nach Laune.... und wenn sie zu "dünne" ist, kommt a Bissel MehlWasserMix darein, oder Nudelwasser und schön ist sie lecker "dick"! Meine Freundin besteht auf Saucen...;)

runningmaus
12.07.2010, 14:09
Was man will und was man bekommt sind 2 Paar Schuhe *seufz*.

Sauce: Es geht oft ohne - schöne Qualität hat ja Eigengeschmack :) ....
Bei Paleo da gibts es an Sauce so einiges mit Rotwein, Suppengemüse und so.... und bei LowCarb dann eben mit Tomaten und Ajvar(Paprikapaste)-Varianten halt ohne Zucker :)
Für mich gerne mit Senf, aber auch mal mit Sahne oder Butter, was bei WW ja Teufelszeug wäre... *kicher*

soloagua
12.07.2010, 14:13
Tomaten und Ajvar(Paprikapaste)-Varianten halt ohne Zucker :)
Für mich gerne mit Senf, aber auch mal mit Sahne oder Butter, was bei WW ja Teufelszeug wäre... *kicher*

Nö, nur für die die zu den Treffen gehen ;) Ich rechne das einfach mit und geh ne Runde radeln, schwimmen oder schneggen...

Saucen sind bei mir nicht mehr so dick... eher leicht mit Brühe, Tomatenmark oder Sauerrahm statt Sahne.

BigWilly
12.07.2010, 14:18
...am Besten finde ich immer nen lecker MännerSteak und dazu nen selbst gebastelten Kräuterquark mmmmmmhhhhhhhhhmmmm....

runningmaus
12.07.2010, 14:24
@soloagua: aber die Rechnerei passt irgendwie nicht.

nach dem Alten System hätte ich 20 oder 22 Punkte zum Abnehmen essen gedurft... und bestimmt auch 10 Sportpunkte pro Woche essen dürfen...
Aber das wären ja dann echte Winz-Portionen gewesen .... :( - oder wahlweise Nudelmästung.... das wollte ich ja nicht!

ich nehme auch das Männersteak :)

bennobulette
12.07.2010, 14:30
Was man will und was man bekommt sind 2 Paar Schuhe *seufz*.

*kicher* Ja für Butter und Sahne gibts haue :-) Nee, eigentlich nicht...Ich hab für mich aber das Gefühl es einfach auch nicht mehr zu wollen...Mit Milch, Brühe, Senf etc. kann man so tolle Sachen machen....

Ich sag jetzt mal was provokantes....Das Fett der super Geschmackstransporteur ist einbildung...Wir brauchen für kräftigen, vollen Geschmack kein Fett (wobei ich es keinem verbieten will).

@Willy ja Männersteaks sind eh geil und Quark auch ;-)

soloagua
12.07.2010, 14:40

nach dem Alten System hätte ich 20 oder 22 Punkte zum Abnehmen essen gedurft... und bestimmt auch 10 Sportpunkte pro Woche essen dürfen...
Aber das wären ja dann echte Winz-Portionen gewesen .... :( - oder wahlweise Nudelmästung.... das wollte ich ja nicht!

Ich nehme auch der Männersteak mit Kräuterquark! Muss gleich noch einkaufen gehen :Lachen2:

Ja, das alte System hat bei mir auch nicht gepasst. Vor allem mit meiner (für hier) noch geringen Menge Sport! Da hatte ich immer Kohldampf und eben, die Winz-Portionen haben hinten und vorne nicht ausgereicht.
Nach dem neuen System wir die volle Menge Sport angerechnet und somit brauche ich die Punktzahl selten auf! Ausserdem hat WW irgendwie das Eiweiss aufgewertet und die Kohlehydrate abgewertet und Obst + Gemüse ist nicht mehr limitiert. Ganz genau kann ich das aber gerade auch nicht mehr sagen, was sie geändert haben. Nun reicht mir die Menge vollkommen aus. Schiebe keinen Kohldampf mehr und ein bischen Schocki ist auch noch drin.

bennobulette
12.07.2010, 14:46

Huhu,

1. wir treffen uns alle bei Willy zum Steak fassen *grins*

Wegen der Punkte...Naja WW will einen ja dahin führen möglichst viel auf Gemüse/obst umzusteigen....Dann werden die Portionen auch wieder größer :-) KH werden halt (wenn in Kombi mit Eiweiss) runtergefahren...

Also ich staune immer was ich für große Teller verputzen kann und weiter abnehme....Ist aber vielleicht schlicht Wahrnehmungssache....Ausserdem bin ich so euphorisch in die Sache gestartet vor 7 Monaten, dass ich auch mal über einen kleinen Teller hinweggucke ;-)

runningmaus
12.07.2010, 14:49
....Ich sag jetzt mal was provokantes....Das Fett der super Geschmackstransporteur ist einbildung...Wir brauchen für kräftigen, vollen Geschmack kein Fett (wobei ich es keinem verbieten will).....

Sagt mein GG auch, und er ist auch völlig überzeugt davon (er ist seit vielen Jahren fettarm lebender Vegetarier).

Ich sehe das anders :Blumen:

.... und entscheide mich für das Ribeyesteak mit Kräuterbutter... :Cheese:
und großer Salatbeilage...

(mit einem kleinen Schokoriegel zum Cappu hinterher *genieß*)

@Soloagua: ich nehme auch an, das das neue System zumindest besser ist :)

BigWilly
12.07.2010, 14:53
Ich denke, ein ganz entscheidener Punkt (und offensichtlich ist das bei allen hier der Fall) ist, dass man sich mit der Ernährung auseinandersetzt. Sei es durch Punkte zählen, Kcal zählen oder ähnliches... Der Grundtenor ist außerdem viiiiiiieeeeeeelllllll Gemüse/Obst und weg von FastFood... Das in der kombination mit unserem schönen Sport sollte schon ziemlich gesund und im Vergleich zu anderen Sofakartoffeln sehr optimiert sein...;)

Ihr müsst dann aber noch ne Kuh mitbringen, denn für soviele Trias hab ich keine Vorräte :Lachanfall:

bennobulette
12.07.2010, 14:58
Bin ich bei Dir, Willy....Man muss sich mit seiner Ernährung auseinander setzen, wie das nun heisst spielt keine Rolle.

Bei mir, ganz klar, war es zuviel Fastfood, zu wenig Gemüse, zuviel Süßes und vorallem vollkommen unkontrolliert. Ich hab nie riesen Mengen verputzt aber regelmässig Schoko...Abends Pizza, Schnitzel, Pommes, Burger etc. das geht halt so nicht.

Dazu auch der Gedanke, ich pack das nicht, ist halt so etc....Ganz interessant finde ich, dass (wenn man mal in zwei Lager unterteilt) diie Sport-Trainer sagen "Ohne Ernährungsumstellung geht es nicht" und die Ernährungs-Trainer "Ohne Sport geht es nicht"....Es ist die vernünftige Mischung aus beiden und GAAAAAAANZ wichtig. Der Spass daran sich selber mit seinem Körper auseinander zu setzen und für sich herauszufinden was einem gefällt.

So und nun noch ein Spruch vom WW-Coach" Werden Sie Ihr eigener Experte" :Cheese:

soloagua
12.07.2010, 14:58
Jeder bringt sein eigenes Steak mit ;)
hihi... hört sich so an, als würden die alle nicht gerade winzig ausfallen ...

soloagua
12.07.2010, 14:59
Bin ich bei Dir, Willy....Man muss sich mit seiner Ernährung auseinander setzen, wie das nun heisst spielt keine Rolle.

Bei mir, ganz klar, war es zuviel Fastfood, zu wenig Gemüse, zuviel Süßes und vorallem vollkommen unkontrolliert. Ich hab nie riesen Mengen verputzt aber regelmässig Schoko...Abends Pizza, Schnitzel, Pommes, Burger etc. das geht halt so nicht.

Dazu auch der Gedanke, ich pack das nicht, ist halt so etc....Ganz interessant finde ich, dass (wenn man mal in zwei Lager unterteilt) diie Sport-Trainer sagen "Ohne Ernährungsumstellung geht es nicht" und die Ernährungs-Trainer "Ohne Sport geht es nicht"....Es ist die vernünftige Mischung aus beiden und GAAAAAAANZ wichtig. Der Spass daran sich selber mit seinem Körper auseinander zu setzen und für sich herauszufinden was einem gefällt.

So und nun noch ein Spruch vom WW-Coach" Werden Sie Ihr eigener Experte" :Cheese:

Da unterschreibe ich 100 %ig

bennobulette
12.07.2010, 15:00
Willy, ich sehe gerade am WE haste ja OD...Wie ist dein befinden, alles klaro? freuste Dich oder wie ist die Stimmung.

Ich mach ja meine erste im September und freue mich riesig drauf....Keine Ahnung vor einem Jahr wäre sowas noch Horror für mich gewesen, nunbin ich regelrecht "geil" drauf, es mir selber zu zeigen!

BigWilly
12.07.2010, 15:05
...soweit bin ich guter Dinge. Wird wohl nen Neoverbot geben (jetzt wo ich einen hab wird der verboten :Nee: ) und ziemlich warm werden. Das wird wohl die größte Aufgabe, in der Hitze zu bestehen.... aber wird schon... 3:15h ist zu unterbieten.... sollte klappen... ob die 3 auch fällt werden wir am Sonntag Mittag wissen...

bennobulette
12.07.2010, 15:10
Ich drück Dir fest die Daumen....Du machst das schon....

Natürlich beobachte ich auch Deine MD Vorbereitungen und bin auf die Ausführung gespannt, mal sehen was ich nächstes Jahr aufbieten kann :cool:

Thommy
12.07.2010, 15:31
Ich muss ehrlich gestehen , das ich einfach zu fett bin , weil ich zuviel esse . Somit stellt sich die Frage nach WW oder LC nicht .

Meines Erachtens führt kein Weg an Bewegung vorbei , das Ganze dann mit einer vernünftigen Ernährung und dann wird das klappen ..Ich mach das jetzt seit einer Woche und nächsten Sonntag gehts wieder auf die Waage ..Und wehe die ist frech !! :cool:

BigWilly
12.07.2010, 15:42
...ich drück die Daumen... hast dich denn kosequent an deinen "PLan" gehalten?? Bzw. hast dauerhaft jetzt weniger gegessen??

runningmaus
12.07.2010, 15:44
och Thommy, das habe ich auch mal gedacht.... aber lange Stillstände und Zunahmen mit 10-12h Sport pro Woche haben mich eines besseren belehrt... Deine These (die allgemein von vielen vertreten wird) scheint nicht für alle zu stimmen :( .

wieso hast Du Deinen MD-Start abgesagt? (oder habe ich mich da verlesen)?

BigWilly
12.07.2010, 15:46
...ne, OD

Thommy
12.07.2010, 16:03
@RM

weil ichs organisatorisch nicht gewuppt bekomme . Ich führe eine sogenannte Wochenendehe und meine Frau kann am Sonntag leider nicht mitkommen , somt würden wir uns 2 Wochen praktisch gar nicht sehen ..Somit ist das ein Nogo für mich .. Mal abgesehen davon , das mir 2 Stunden Anreise , 3 Stunden Wettkampf und dann wieder nach Hause einfach zu stressig ist , wenn ich das allein wuppen will . Ich möchte schwächeln dürfen , wenn ich im Ziel bin und nicht 200 Km Autofahren ;)

runningmaus
12.07.2010, 16:11
hm... es gibt einfach wichtige Dinge im Leben :Liebe: .... :)

soloagua
12.07.2010, 16:14
och Thommy, das habe ich auch mal gedacht.... aber lange Stillstände und Zunahmen mit 10-12h Sport pro Woche haben mich eines besseren belehrt... Deine These (die allgemein von vielen vertreten wird) scheint nicht für alle zu stimmen :( .

wieso hast Du Deinen MD-Start abgesagt? (oder habe ich mich da verlesen)?

Ach, weiste, bei Männern funktioniert das doch meistens... nur wir Frauen müssen so kämpfen und schaffen es bei der Menge Sport auch noch zuzunehmen...

@thommy Gute Entscheidung. Der Sport muss halt auch zum Rest passen, zumindest auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen...

Thommy
12.07.2010, 16:17
hm... es gibt einfach wichtige Dinge im Leben :Liebe: .... :)

So ist es .....:)

bennobulette
13.07.2010, 10:59
Mein Schlemmertipp des Tages:

250g Magerquark
Erdbeeren und Himbeeren nach belieben, kleinschnibbeln
1 Tütchen Vanillzucker.

Lecker :-)

PS

Damit der Quark etwas cremiger wird mit Mineralswasser verrühren!

bennobulette
13.07.2010, 15:31
So!

Eben kam die Bestätigung vom Frankfurt City Triathlon, ich kann starten auf der OD, juhuuu...bzw.... OHJE....Ich brauch erstmal ne Pizza :Lachanfall: Jetzt wirds ernst...

PANIK:Cheese:

bennobulette
14.07.2010, 11:49
Na gut, dann rede ich halt hier mit mir selber, mache ich ja zu Hause auch :Lachanfall:

Heute der Gourmettip des Tages

Forellensandwich:

2 Scheiben Vollkornbrot
1 EL Salatcreme/Mayo
125g Forellenfilet
1 Blatt Blattsalat
Gurkenscheiben

Wie ein Sandwich zu machen ist muss ich ja nicht erklären, oder? ;)

Schmeckt super und ist leicht.

Bis Morgen

Euer Chefkoch

Bennobulette

BigWilly
14.07.2010, 11:53
....mmmmmhhhhhhhh! Dann mal guten Hunger....

bennobulette
14.07.2010, 12:17
Danke, habe ich.... :-)

Willy wie hast Du Dich auf Deine erste OD vorbereitet? Irgendwas spezielles oder hast Du "einfach gemacht"?

Aloha

BigWilly
14.07.2010, 12:32
...hatte einfach von 8h KD PLan die letzten Wochen gemacht und versucht möglichst viel zu koppeln...

bennobulette
14.07.2010, 12:39
Genauso ne Lösung hab ich gesucht, danke Dir.

BigWilly
14.07.2010, 12:43
...wieviele Wochen hast denn noch zeit??

bennobulette
14.07.2010, 13:09
Am 05.09 ist die OD....Ich hab ja die ganze Zeit ja schon was gemacht und will jetzt aber halt gezielt darauf einsteigen...Habe mir den 8h Stundenplan angeschautm, habe ich ein gutes Gefühl mit wenn ich jetzt damit einsteige, da ist nix dabei was mir Bauchschmerzen macht.

Mein Ziel ist auch nicht das Treppchen sondern gesund und glücklich ankommen.

Am 25.07 werde ich mal aus dem Training einen 10km Volkslauf mitmachen...Mal gucken ob ich noch ne nette RTF finde, sowas halt + den Plan und alles wird gut :cool:

PS

Sehe gerade am 05.09 hast Du ka die erste MD, na das wird ein Tag bei dem Helden und Sieger geboren werden :-)