Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
22
KingMabel
05.03.2012, 09:48
Wo steckt eigentlich Tatze?
Heute morgen hab ich vergessen mich zu wiegen, aber eigentlich sollte ich knapp unter 90 liegen.
Die Woche bin ich wieder unterwegs und meine Disziplin wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt. Heute wars leider nix...
Am WE kam mal wieder The Rock im Fernsehen und wenn der schonmal ab 18 innner Glotze kommt, dann muss ma den auch schaun. :cool:
Warum ich des ganze erzähl kann sich der ein oder andere schon denken. Wo ich das erste Mal von dem hier (http://www.escapefromalcatraztriathlon.com/) gehört hab, fand ich des schon sehr cool und mal schaun ob ich mal die Chance krieg, da mitzumachen. Reizen würd mich des mal total. :)
Gesundheitlich bin ich noch nicht wieder fit, der Hals tut noch n bissle weh und husten tu ich auch noch ganz gut. Der Husten hält sich erfahrungsgemäß länger aber fit bin ich normal schon vorher. Laufsachen hab ich dabei aber ob ich überhaupt was mach is fraglich. Erstmal schaun wie sich des noch entwickelt...
KingMabel
06.03.2012, 08:43
Ihr habt alle Ziele :Cheese: (Aber cooler Film! ;) )
Dann fahre ich lieber mal den Ötzi mit :Cheese:
Ich vermute dieses Jahr kommt die eine oder andere Reparatur auf mich zu in Sachen Rad...
Ganz günstig wird das nicht.
Hat eigentlich jemand vor an reinen Radveranstaltungen teilzunehmen? (außer Willy, da wei0 ich es)
soloagua
06.03.2012, 10:42
Oh Hilfe! Unser Coach meinte, dass wir es hier richtig gemacht haben, wenn wir mit 1-2 kg mehr aus dem Traininslager kommen.
Dann mach Ich's in dem Fall lieber falsch...:Nee:
crema-catalana
06.03.2012, 13:27
Oh Hilfe! Unser Coach meinte, dass wir es hier richtig gemacht haben, wenn wir mit 1-2 kg mehr aus dem Traininslager kommen.
Dann mach Ich's in dem Fall lieber falsch...:Nee:
Also ich habe letztes Jahr auf Malle nicht abgenommen... :cool:
Kein Wunder, bei der Menge, die ich da in mich reingestopft habe :Lachanfall:
Im Trainingslager abnehmen ist auch echt nicht angesagt, da brauchst du genug Energie, damit es auch einen Trainingseffekt hat!
Ihr habt alle Ziele :Cheese: (Aber cooler Film! ;) )
Dann fahre ich lieber mal den Ötzi mit :Cheese:
Na im Gegensatz zu Dir haben wir wenigstens noch Ziele. :Lachen2:
Ich vermute dieses Jahr kommt die eine oder andere Reparatur auf mich zu in Sachen Rad...
Ganz günstig wird das nicht.
Ja wie??? Ich dachte des wär noch neu? Hastes innen Graben gesetzt oder was?
Hat eigentlich jemand vor an reinen Radveranstaltungen teilzunehmen? (außer Willy, da wei0 ich es)
Nope, hier gibts nicht soo viel und des was ich so gesehen hab, des is mir zu heftig. Die Ergebnisse zeigen mir, dass ich da nix verloren hab. :Cheese:
KingMabel
07.03.2012, 08:30
Na im Gegensatz zu Dir haben wir wenigstens noch Ziele. :Lachen2:
Ja wie??? Ich dachte des wär noch neu? Hastes innen Graben gesetzt oder was?
Ziele... Schall und Rauch :Lachanfall:
Nee, nicht mit dem Auto, das wird alles über Garantie gemacht und sicher nicht wenig :Cheese:
Meinte meine Räder. Das RR braucht sicher eine neue Kasette, eine neue Kette, neue Bremsbeläge, neue Mäntel etc. Hat nun ja schon ein paar km runter und es surrt so schön im Getriebe :(
Das MTB sollte erstmal noch halten, muss aber um andere Pedale und das eine oder andere Teil ergänzt werden wenn ich damit mal richtig Gelände fahren möchte.
Beim rumfahren beim Ironman hat sich beim Singlespeed das Gewinde in der Kurbel einfach rausgedreht! Ist nichts mehr von da! Das muss gemacht werden und andere Reifen braucht das gute Stück auch irgendwann. Und am TT ist auch das eine oder andere zu tuen.
Nervig...
KingMabel
07.03.2012, 08:32
Nope, hier gibts nicht soo viel und des was ich so gesehen hab, des is mir zu heftig. Die Ergebnisse zeigen mir, dass ich da nix verloren hab. :Cheese:
Naja, meinte eher RTFs oder mal mit dem Rad irgendwas besonderes. Nicht Rennen ansich. (Wobei ich sicher wieder ein Zeitfahren mitmachen werde denke ich)
Meinte meine Räder. Das RR braucht sicher eine neue Kasette, eine neue Kette, neue Bremsbeläge, neue Mäntel etc. Hat nun ja schon ein paar km runter und es surrt so schön im Getriebe :(
Das MTB sollte erstmal noch halten, muss aber um andere Pedale und das eine oder andere Teil ergänzt werden wenn ich damit mal richtig Gelände fahren möchte.
Beim rumfahren beim Ironman hat sich beim Singlespeed das Gewinde in der Kurbel einfach rausgedreht! Ist nichts mehr von da! Das muss gemacht werden und andere Reifen braucht das gute Stück auch irgendwann. Und am TT ist auch das eine oder andere zu tuen.
Na ich meinte auch die Räder. Aber das TT is doch auch noch neu, haste Dir doch erst letztes Jahr gegönnt oder? Was is denn da hinüber?
Was bin ich froh, dass ich nur zwei Räder hab und die sind eigentlich noch ganz gut in Schuss. :cool:
Aber ich fahr ja auch nicht so viel. *pfeif*
Naja, meinte eher RTFs oder mal mit dem Rad irgendwas besonderes. Nicht Rennen ansich. (Wobei ich sicher wieder ein Zeitfahren mitmachen werde denke ich)
Sowas gibts hier auch so ziemlich garnicht. Hab schon auf den diversen Seiten geschaut, aber nix gefunden. :(
Ich weiss von einer Ausfahrt, aber da is die Frage ob ich überhaupt da bin, letztes Jahr war ich genau an dem WE unterwegs.
KingMabel
08.03.2012, 08:25
Na ich meinte auch die Räder. Aber das TT is doch auch noch neu, haste Dir doch erst letztes Jahr gegönnt oder? Was is denn da hinüber?
Ach, da gehts :Cheese:
Lenkerband und ein paar "Feinheiten" wie neue Mäntel und Schläuche oder evtl. ne andere Übersetzung. Gerade und Bergauf ist die nicht schlecht, aber sobald ich etwas bergab fahre fehlt mir der Druck.
Vieles verschleißt bei mir schneller glaube ich, wegen des Gewichts. Was viele erst nach 10 tkm wechseln scheine ich schon nach 5 zu wechseln und die hatte ich ja letzte Jahr locker.
KingMabel
08.03.2012, 08:33
Sowas gibts hier auch so ziemlich garnicht. Hab schon auf den diversen Seiten geschaut, aber nix gefunden. :(
Ich weiss von einer Ausfahrt, aber da is die Frage ob ich überhaupt da bin, letztes Jahr war ich genau an dem WE unterwegs.
Ich habe gerade mal hier (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/?startdate=08.03.2012&enddate=31.12.2012&art=-1&titel=&lv=-1&umkreis=50&plz=97855&tid=&formproof=&go=Termine+suchen) nachgesehen, da gibts wohl 5 oder 6 schöne Fahrten. Kann ich für lange Ausfahrten nur empfehlen. Mit Duschen und Essen danach und Verpflegung während der Fahrt.
KingMabel
08.03.2012, 08:43
Aber nun nochmal: Wo ist Tatze abgeblieben?
Und plant Willy wieder was oder wieso ist der offline? :Cheese:
Ich habe gerade mal hier (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/?startdate=08.03.2012&enddate=31.12.2012&art=-1&titel=&lv=-1&umkreis=50&plz=97855&tid=&formproof=&go=Termine+suchen) nachgesehen, da gibts wohl 5 oder 6 schöne Fahrten. Kann ich für lange Ausfahrten nur empfehlen. Mit Duschen und Essen danach und Verpflegung während der Fahrt.
Ui cooler Link, den muss ich mir merken, wenn ich mal wieder daheim bin. Des schaut brauchbar aus.
Danke!!!
Langsam geht mir der Husten tierisch aufn Senkel...
Gestern tagsüber so gut wie keinen Husten, abends im Hotel/Bett nur noch am Husten gewesen und nicht so leichtes Husten sondern richtig ordentlich.
Heute wieder den Tag fast keine Probleme gehabt, seit ich von der Arbeit weg bin isses wieder deutlich schlimmer geworden... :Nee:
BigWilly
08.03.2012, 19:27
Und plant Willy wieder was oder wieso ist der offline? :Cheese:
Hola amigos,
los Willos hat gerade los Wochos an der universidad und muss da den ganzen dia espanol lernen....:Kotz:....
Aber keine Sorge Laufen war ich heute und gegessen habe ich die ganze Woche ganz brav nach meinem "Plan"...
Diesellok
08.03.2012, 21:34
Bastelt an seinem Comeback?
Schnauze voll von "Prügel beziehen im Blog" und erstmal dem Forum den Rücken gekehrt? :cool:
mich gibts auch noch :Huhu: und ich kämpfe weiterhin gegen die Kilos :Nee:
seit dieser Woche versuchen wir, abends möglichst Kohlenhydratefrei zu essen. das sieht konkret so aus, dass wir uns von Suppe (um uns nach dem Radeln wieder aufzuwärmen), Salat (evtl. mit Hüttenkäse/Oliven, Sülzchen) und Früchten (evtl. mit Naturejoghurt) ernähren.
wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.
crema-catalana
09.03.2012, 09:18
wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.
Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.
Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella
Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.
Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella
danke Dir!
Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.
Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.
Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.
crema-catalana
09.03.2012, 10:16
danke Dir!
Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.
Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.
Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.
Ja, Graupen sind sehr stärkelastig. Aber Hülsenfrüchte sind recht eiweißreich.
Ach, und Obst ist ziemlich zuckerreich! Also abends würde ich das wenn nur in kleinen Mengen zum Nachtisch nehmen. Wenn ihr eigentlich die KH am Abend reduzieren wollt, müsstet ihr das Obst konsequenterweise lieber Mittags essen.
Die Flädlis in der Suppe weglassen. Lieber pure Boullion. Oder eine Gemüsesuppe. Kürbissuppe ist klasse, oder Zucchini-Suppe oder einfach "Quer durch den Gemüsegarten" - kurz durchpürieren, fertig. Mit einem Schluck Sahne oder (Ziegen)frischkäse drin schmeckt's noch besser.
Avocados esse ich total gerne. Sie müssen reif sein. Dann einfach mit der Gabel zermatschen, bissl Zitronen- oder besser Limettensaft dazu, Chili, Salz und frischen Koriander. Mjammmmmmmm....
crema-catalana
09.03.2012, 10:19
Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.
Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.
könnte man einfrieren? wir haben ja zwei Gemüsegärten und können so in der Saison aus dem vollen Schöpfen. Umso weniger gerne kaufen wir jetzt Gemüse, was eigentlich gar nicht erhältlich sein sollte. Tomaten im Winter mag ich z.B. gar nicht. Aber da das Angebot an Gemüse zur Zeit klein ist...
Avocado kauf ich mir morgen mal und probier das aus. Mir kamen grad noch gekochte Eier für in den Salat in den Sinn.
ja, Früchte haben auch viel Zucker, aber irgendetwas muss man ja essen - nur Blattsalat macht weder glücklich noch satt :( Und solange Früchte helfen, die Lust auf Schoko und Co zu senken soll mir das recht sein.
KingMabel
09.03.2012, 11:08
Kein Witz jetzt: Ich versteh nur Bahnhof :confused:
was verstehtst Du nicht? ich frage nach Vorschlägen für ein Kohlenhydratearmes Abendessen, welches kalt ohne grossen Aufwand gemacht werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse :-((
:Maso:
KingMabel
09.03.2012, 20:40
Ach das ist das ominöse Zeug von dem hier immer alle reden! :Cheese:
Ich habe ja mal ein Jahr ohne KH gelebt und in der Zeit natürlich auch gegessen :Cheese:
Aber auf derart kulinarischen Hochgenuss habe ich verzichtet (habe ich ja auch Null Ahnung von, daher versteh ich ja auch Null ;) )
Gab immer nur Ei, Fleisch und ab und an mal Quark. Dazu alles was Grün ist und keine Frucht. (Mineralien und Vitamine laut Atkins)
Aber seit kurzem wächst in mir der Gedanke, mir die Küche mal von innen anzusehen :Huhu:
Avocados gab es nu auch schon das eine oder andere mal. Mit Guarkamole (oder sowas) verrührt und dann als Dipp. Kann ich empfehlen :Cheese:
crema-catalana
09.03.2012, 22:35
Avocados gab es nu auch schon das eine oder andere mal. Mit Guarkamole (oder sowas) verrührt und dann als Dipp. Kann ich empfehlen :Cheese:
Guacamole nennt man das, wenn man die Avocado zermatscht und würzt. :cool:
Aber die Taco Chips zum Reindippen sollte man sich dann verkneifen. :Cheese:
KingMabel
10.03.2012, 09:18
Wie immer... Crema hat recht:Cheese:
Es war ein Versuch:)
Diesellok
10.03.2012, 19:38
was verstehtst Du nicht? ich frage nach Vorschlägen für ein Kohlenhydratearmes Abendessen, welches kalt ohne grossen Aufwand gemacht werden kann.
voll die Eiweißdröhnung:
http://img4.blogs.yahoo.co.jp/ybi/1/26/61/b200879/folder/1031045/img_1031045_28241041_4?1299809734
cold, no carbs, no fat :Lachen2:
BigWilly
11.03.2012, 22:03
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellok
Ist| 97,2 | 101,6 | 90,0 | 127,4 | 99,6 | 112,0
10 | | 101,4 | | 128,4 | 97,4 |
11 | | | | | |
12 | | | | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Nicht viel, aber wenigstens stimmt die Richtung wieder...
Ulmerandy
11.03.2012, 22:20
Wo ist eigentlich mein post, dass Icey in die Puschen kommen, und sich zum Erlanger Triathlon anmelden soll, sonst petze ich bei Göga (dass Icey schwerer als Göga ist...)... :Gruebeln:
Ist jetzt eigentlich neben mir noch jemand für Erlangen gemeldet? :Huhu:
Fragende Grüße
Andy
... der seine Radform dieses Jahr endlich soweit bringen will eine vernünftige MD zu absolvieren
Guacamole nennt man das, wenn man die Avocado zermatscht und würzt. :cool:
Aber die Taco Chips zum Reindippen sollte man sich dann verkneifen. :Cheese:
ach - vermuste Avocado gibt Guacamole? letzteres hab ich nämlich nicht unbedingt gerne :Lachen2: - Avocado hab ich aber gekauft und liegt zuhause. Irgendwas wirds davon schon zum Essen geben :Huhu:
crema-catalana
12.03.2012, 09:27
ach - vermuste Avocado gibt Guacamole? letzteres hab ich nämlich nicht unbedingt gerne :Lachen2: - Avocado hab ich aber gekauft und liegt zuhause. Irgendwas wirds davon schon zum Essen geben :Huhu:
Musst halt so würzen, wie es dir schmeckt! Ich finde Avocado auch mit wachsweichgekochtem Ei und Kresse vermengt ganz lecker! :Huhu:
KingMabel
12.03.2012, 09:29
Hmmm, also mir hat's geschmeckt :)
Kannst du ja nach Belieben würzen, damit es dir zusagt. (Denke ich nun mal...)
Ich kann leider dazu sonst nichts beitragen, da ich nie Gerichte zusammengebastelt habe, sondern immer nur Lebensmittel vertilgt habe. Sprich:
Harzerpackung aufgerissen, Harzer in den Mund geschoben, Harzer geschluckt.
Wurstpackung aufgerissen, Wurst in den Mund geschoben, Wurst geschluckt.
Käsepackung aufgerissen, Harzer in den Mund geschoben, Käse geschluckt.
Das erschien mir am einfachsten und zielführendsten :Cheese:
Heute wieder vergessen zu wiegen...
Wird spowieso nichts gutes bei rauskommen, da ich am WE leicht gekränkelt habe und dann wieder mehr gegessen habe...
Esst ihr auch mehr wenn ihr krank seid?
wie gesagt - das Ding liegt in der Küche, wie ich es verarbeite weiss ich noch nicht. irgenwas kommt sicher raus, Möhren und Peperoni zum Dippen liegen ebenfalls bereit.
was sind Harzer? kommen die aus dem Harz? :confused:
am Freitag waren wir in Konstanz, haben a) viel Geld ausgegeben und b) fein gegessen, richtiges Menu mit Pommes und Nachtisch :cool:
das Gute dran: Gewicht blieb trotzem unten - insgesamt seit 2 Wochen - 3 kg, damit bin ich zufrieden, auch wenn bei mir die Gewichte extrem schwanken zeigt es doch eine Tendenz nach unten.
runningmaus
12.03.2012, 11:03
...was sind Harzer? kommen die aus dem Harz? :confused: ....
kleine Käse: extrem viel Eiweiss, nahezu kein Fett ... :Cheese:
http://images.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1136&bih=693&q=harzer+handk%C3%A4se&gbv=2&oq=harzer+handk%C3%A4se&aq=f&aqi=g1g-S1&aql=&gs_sm=3&gs_upl=1812l7022l0l7241l15l15l0l5l5l0l150l903l3.5l 8l0&gs_l=img.3..0j0i24.1812l7022l0l7241l15l15l0l5l5l0l 150l903l3j5l8l0
am Leckersten mit Essig-Öl-Zwiebel-Kräuter-Sößchen drüber,
als Handkäse mit Musik, geht aber auch pur.... :Huhu:
kleine Käse: extrem viel Eiweiss, nahezu kein Fett ... :Cheese:
am Leckersten mit Essig-Öl-Zwiebel-Kräuter-Sößchen drüber,
als Handkäse mit Musik, geht aber auch pur.... :Huhu:
danke - sieht/liest sich fein - obs den bei uns auch gibt? :confused:
KingMabel
12.03.2012, 11:50
danke - sieht/liest sich fein - obs den bei uns auch gibt? :confused:
Och den gibt es sicher, aber... Das ist nichts für jeden! Von den Nährwerten der Hammer, daher habe ich mir den auch reingefahren, allerdings kann man dessen schnell überdrüssig werden.
(Also es gibt Leute... die behaupten der würde riechen! Dummschwätzer sag ich! :Cheese: )
Och den gibt es sicher, aber... Das ist nichts für jeden! Von den Nährwerten der Hammer, daher habe ich mir den auch reingefahren, allerdings kann man dessen schnell überdrüssig werden.
(Also es gibt Leute... die behaupten der würde riechen! Dummschwätzer sag ich! :Cheese: )
bin neugierig, Käse mag ich eigentlich jeden, sogar Glarner Schabziger (http://de.wikipedia.org/wiki/Schabziger). Hab grad neulich so eine Deutsche Tussi gesehen, welche bei irgendso einer Urwald-Sendung mitgemacht hat. Sie meinte, sie habe dort wirklich gaanz ekliges Zeug essen müssen, aber so eklig wie den Ziger hab absolut nichts auch nur annährend geschmeckt. Und.. mir schmeckt der Ziger :Lachen2:
KingMabel
12.03.2012, 15:04
Hmmm... nach dem was ich da gelesen habe könnte ein Harzer eigentlich etwas für dich sein :)
Den nennt man in Österreich wohl Quargel.
Einfach Hammernährwerte! ca. 1 g Fett, 30 g Protein und 0 g Kohlehydrate :Cheese:
Aber ob ma da "viel" draus machen kann... :confused:
Hmmm... nach dem was ich da gelesen habe könnte ein Harzer eigentlich etwas für dich sein :)
Den nennt man in Österreich wohl Quargel.
Einfach Hammernährwerte! ca. 1 g Fett, 30 g Protein und 0 g Kohlehydrate :Cheese:
Aber ob ma da "viel" draus machen kann... :confused:
es geht mir vorallem darum, dass ich Lust auf salziges hab und ja nicht immer Oliven oder Salzgurken essen kann. Salat mit feiner Sauce schmeckt zwar auch super, aber auf Dauer hätt ich gerne die eine oder andere Abwechslung. Ich denk nur, dass ich den Käs hier in "normalen" Läden nicht bekomm und um in Delikatessläden zu gehen hab ich im Moment keine Lust und keine Zeit.
KingMabel
12.03.2012, 15:37
Ich denk nur, dass ich den Käs hier in "normalen" Läden nicht bekomm und um in Delikatessläden zu gehen hab ich im Moment keine Lust und keine Zeit.
Also ich würde fast wetten, dass es ihn bei euch gibt.
Bekomme ihn ohne Probleme in Hessen, in Niedersachsen und habe ihn auch schon im Kraichgau eingekauft. ALDI Süd hat ihn z.B. meine ich. (Oder ist südlich von Stuttgart GANZ südlich? :Cheese: )
soloagua
12.03.2012, 15:46
Hi, den Harzer Kaese bekommt man nur in ganz wenigen Kaesegeschaeften in der Schweiz.
Ich koennte mir vorstellen, dass der Schabziger sehnliche Werte hat.
KingMabel
12.03.2012, 15:52
Ich koennte mir vorstellen, dass der Schabziger sehnliche Werte hat.
Hat er :cool:
Hat er :cool:
jo - aber Schabziger vermischt man ja mit Butter und dann sehen die Werte nicht mehr so gut aus.
im Aldi Süd sind wir ab und zu, in nächster Zeit aber wohl eher nicht. Egal - freu ich mich halt einfach mal drauf :)
crema-catalana
12.03.2012, 16:35
Also bei uns heißt das ganze Handkäs' und wird am liebsten als "Handkäs' mit Musik" gegessen. :cool:
http://aulbach-rezepte.de/assets/images/P7294431_-_belegtes_Brot_mit_Schussel-560.jpg
Finde ich super lecker.
Hier (http://aulbach-rezepte.de/html/handkas.html) ein paar Infos und da (http://www.chefkoch.de/rs/s0/handk%E4s+mit+musik/Rezepte.html) gibt's weitere Rezepte.
bleierne_ente
12.03.2012, 16:43
Auf alle FÄlle kann man VIEL aus Harzer oder wie crema schon richtig sagte "Handkäs" machen. In meinem heimischen Stammlokal unter anderem den sogenannten Hannebambel und vor allen Dingen die Handkässuppe!
Das is ein absolutes Gedicht! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
HIER ein Link zu beiden Rezepten (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=72175&key=standard_document_44058457)
hört auf - ich verhungere hier noch :Nee:
müsste wohl doch kurzfristig mal eine Tour nach Süddeutschland planen. gibts den bei Aldi-Süd ständig oder nur gelegentlich?
KingMabel
13.03.2012, 08:19
Bei uns ständig, allerdings weiß ich nicht, ob sich das evtl. regional ändert. :confused:
soloagua
13.03.2012, 11:34
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
10 | 97,1 | 101,4 | | 128,4 | 97,4 |
11 | | | | | |
12 | | | | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Na, da bin ich ja mal "unbeschadet" aus dem TL gekommen... bei den Mengen, die wir verdrückt haben, eigentlich ein Wunder!
Das Problem ist nur, dass ich nun noch den ganzen Tag Hunger habe... mal schauen, wann das wieder aufhört... hoffentlich bald :Nee:
KingMabel
13.03.2012, 12:06
Und wie wars? :)
soloagua
13.03.2012, 13:36
Und wie wars? :)
WINDIG ! Bis zum Sandsturm. Lustig, lehrreich und anstrengend. Und, will ich irgendwann da nochmal mit, muss ich schneller sein.
Also, abnehmen! In der Ebene reichts locker, leicht huegelig auch, am Berg verlier ich die Gruppe :cool:
ich hab gestern meine erste Avocado in meinem Leben "vermust" :Lachen2:
ehrlich gesagt - geniessbar, aber eigentlich ohne viel Geschmack. hab stark gewürzt und mit Quark verfeinert, zum Dippen nicht übel, aber das Mus wäre auch nur mit Quark und Gewürzen fein gewesen. Von dem ehr spar ich mir wohl das nächste mal die Kalorien der Avocado.
heute gibts wieder Salat und Obst - freu mich schon drauf :)
Diesellok
15.03.2012, 20:36
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
10 | 97,1 | 101,4 | | 128,4 | 97,4 | 112,4
11 | | | | | |
12 | | | | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
... ich bin ein wenig verwirrt ob der Wochentaktung - nur für's Archiv, dass oben eingetragene Gewicht für die KW 10 ist von Sonntag Morgen. Nach meinen Entlastungstagen :Cheese:
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
11 | | | 90,4 | | |
12 | | | | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Mein Gewicht is von Montag dieser Woche. Habs vergessen nachzutragen.
Sportlich gehts jetzt hoffentlich auch endlich aufwärts. Letzte Woche Freitag die erste Radrunde des Jahres, gestern 30min schwimmen und heute noch fast 2Std aufm Rad. Jetzt bin ich total fertig, entweder des Rad war zuviel oder mein Virus will nochmal zurück kommen. Ich hoff einfach mal auf Ersteres. :Cheese:
Nächste Woche bin ich wieder weg, muss mal überlegen was ich da am besten mach...
crema-catalana
15.03.2012, 23:34
Sportlich gehts jetzt hoffentlich auch endlich aufwärts.
Du machst wohl wirklich Ernst mit dem Zunehmen?! :o :o :Maso: :Maso:
BigWilly
16.03.2012, 07:57
Du machst wohl wirklich Ernst mit dem Zunehmen?! :o :o :Maso: :Maso:
das liegt an den Muskeln, die er durch das Radfahren aufgebaut hat und natürlich das breite Schwimmerkreuz :Lachanfall:
:Blumen:
crema-catalana
16.03.2012, 10:48
Ach leckt mich doch...
:bussi: :bussi: :bussi:
bei mir läufts nach wie vor gut. allerdings hab ich gestern festgestellt, dass ich eigentlich 24 Stunden lang nie keinen Hunger hab. man gewöhnt sich an dieses Gefühl ein wenig und es ist auch nie gleich stark, aber so richtig satt fühle ich mich nur dann, wenn ich deutlich zu viel gegessen hab (und dementsprechend dann auch nicht abnehme)
gestern gabs einen herrlichen feinen griechischen Salat und danach einen relativ grossen Teller frischer Früchte.
heute haben wir Besuch und es gibt selbst gebackenen Speckzopf - nicht das ideale zum Abnehmen, ich werde es trotzdem geniessen :)
soloagua
16.03.2012, 11:17
Hey Icey! Wir wollen Dich doch nur motivieren....
oder in Hintern treten ;) :bussi:
Was letztendlich auf's gleiche rauskommt!
Was ist denn Dein Problem? Die Zeit? Komm, es ist schoenes Wetter. Der Fruehling ist da und Du bist geradelt....
Und, das hat doch Spass gemacht, oder ? Also weiter!
@newbie. Hunger habe ich aktuell quasi immer. Mal staerker mal schwaecher... Dafuer tut sich auch was.
Ergo, scheint so als muessten wir dieses Gefuehl einfach akzeptieren. An die Maer mit dem "man kann abnehmen ohne zu hungern" glaube ich nicht mehr. Das funktioniert nur, wenn man nur minimal Sport treibt.
Ich hoffe einfach, dass sich der Hunger mit der Zeit reduziert... Man gewoehnt sich ja irgendwann mal an alles. :cool:
Der Tag wird grad so richtig geil!!!
Und mein olympisches Jahr wird noch viel olympischer!!! :liebe053:
Jetzt heissts ordentlich trainieren, ich glaub ich geh erstmal wieder Rad fahren! :Cheese:
BigWilly
16.03.2012, 13:53
Also bei mir gibt es gerade das 6. Cerveza ...spanisch ist durch und nun Semesterferien :Prost:
btw. Stefan wir müssen reden... :Cheese: :Lachanfall:
soloagua
16.03.2012, 15:53
Der Tag wird grad so richtig geil!!!
Und mein olympisches Jahr wird noch viel olympischer!!! :liebe053:
Jetzt heissts ordentlich trainieren, ich glaub ich geh erstmal wieder Rad fahren! :Cheese:
Gut so!
Und nun raus mit der Sprache: wo hast Du Dich angemeldet?
@willi Salute!
Und nun raus mit der Sprache: wo hast Du Dich angemeldet?
Ich hab nen Startplatz beim HH-Triathlon gewonnen. :liebe053:
Leider muss ich jetzt doch nochmal schimpfen. Heut war ich wieder mitm Rad unterwegs, bis auf, dass ich platt war/bin und eigentlich dauerhaft zu hohen Puls hatte waren zwei Arschlöcher der Meinung mich vom Rad holen zu wollen. :Kotz:
Beides bei der gleichen Abfahrt, das erste war ne verschissene A-Klasse die in der Kurve (ohne Sicht nach vorne) überholt hat und wegen Gegenverkehr eingeschert ist, ich aufm Auflieger und des waren keine 10cm Abstand mehr (bei über 50). Kurz danach so n Arschloch von Lieferfutzi mit nem Kühlwagen, wieder kurvig (diesmal links und rechts rum) wieder Gegenverkehr (fast 60) und da wars noch weniger Abstand als bei der A-Klasse...
Die können froh sein, dass da keine Ampel war wo ich die hätte rausziehen können. :Peitsche:
Morgen gibts Pause. 1. Taufe vom Sohn von Freunden, 2. mir tut der Hintern weh. :Cheese:
crema-catalana
16.03.2012, 19:05
Ich hab nen Startplatz beim HH-Triathlon gewonnen. :liebe053:
Cool!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
soloagua
16.03.2012, 19:29
Super! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Na dann viel Spass!
BigWilly
16.03.2012, 19:57
...
@willi Salute!
Gracias....:Prost:
soloagua
16.03.2012, 20:02
Gracias....:Prost:
Denada!
Salute con Ron Miel... un specialidad de Islas Canarias !
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
11 | | | 90,4 | | |
12 | | | 90,8 | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Ganz toll, da macht ma einmal mehr Sport wie sonst noch garnix des Jahr und dann nimmt ma auch noch zu... :Nee:
Ok könnt auch dran gelegen haben, dass es Samstag bei der Taufe lecker Kuchen und abends dann noch Pizza gab. :Cheese:
Für morgen hab ich mir n Schwimmbad hier gesucht, da fahr ich dann direkt vonner Arbeit aus hin.
BigWilly
19.03.2012, 21:22
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
11 | | 101,6 | 90,4 | | |
12 | | | 90,8 | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
...tja, wundert mich, dass es "nur" so wenig rauf ging...
Diesellok
19.03.2012, 21:31
...tja, wundert mich, dass es "nur" so wenig rauf ging...
Manchmal aber auch erst mit größerem Zeitverzug... ich meine festgestellt zu haben, dass mein Körper bei Gewichtszunahme recht träge reagiert im Anschluss an eine 'positive' Energiebilanz ungefähr 24 - 36h ...
Diesellok
19.03.2012, 22:12
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
11 | | 101,6 | 90,4 | | | 110,4
12 | | | 90,8 | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
bin voller Hoffnung, dass ich vielleicht noch 107,6 kg hin bekomme bis Ostern.
Leider mußte ich Sonntag Morgen meinen Trainingslauf wegen Schmerzen im rechten Bein
aufgeben musste - jetzt muß ich mal ein paar Tage pausieren. Wenn Mittwoch gestreikt wird, kann ich dann noch nicht mal wie gewohnt schwimmen gehen - wird dann wohl Zeit, dass ich aufs Rad steige (wenn Radfahren nicht soviel Zeit kosten würde...) ;)
Ansonsten bleibe ich meinem ernährungsprogramm treu: Morgens wie ein Edelmann, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler. Dazu gekommen sind, sogenannte 'Entlastungstage'.
Sonntag Abend habe ich mal getestet ob mich Flips/Chips und eine Flasche Bier 'glücklich' machen... irgendwie nicht :Lachanfall:
Wie geplant bin ich heut vonner Arbeit direkt ins Schwimmbad, pünktlich zum Start der Wasserfitness. Also wurds halt in dem Becken enger, da sowieso einiges los war. Irgendwie auch gut, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin vernünftig zu trainieren, irgendwie bin ich momentan schon total schnell platt.
Geworden sinds dann 1600m in ca.45min. Alles locker und doch total anstrengend. :Cheese:
Im Anhang ein Bild von dem was bei mir grad auffer Arbeit in Griffweite steht. :Maso:
Leider konnt ich mich nicht dauerhaft zurückhalten. :(
BigWilly
21.03.2012, 06:56
Also gegen das Haribo-Zeugs bin ich emun...
...eine Prinzenrolle (oder wie der Diskounter sie auch nennt) isst man nach dem Öffnen direkt auf, damit keine Reste bleiben...
...und diese anderen Dosen... keine Ahnunug, aber da wäre ich auch eher emun gegen!
Aber andere Frage, warum kaufst den kram??
soloagua
21.03.2012, 20:02
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
12 | 95,8 | | 90,8 | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
So, ist ja mal wieder Mittwoch...
Aber andere Frage, warum kaufst den kram??
Als wenn alles von mir wär...
Heut war ich mal wieder laufen und irgendwie glaub ich, wir beide werden keine Freunde mehr. :(
Erwartungsgemäß wars anstrengend wie Sau, das war/ist aber nicht mein Problem. Momentan tret ich wieder auf die Einlage (Weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll) und da tut das nach n paar km ganz schön weh. :Nee:
Jetzt werd ich halt wieder die Sensomotorischen-Einlagen tragen und dehnen in der Hoffnung, dass beides zusammen die ganze Sache wieder besser macht...
So jetzt gibts Fussball!! :)
BigWilly
21.03.2012, 21:17
Dehnen... willst das echt machen
:Lachanfall:
Dehnen... willst das echt machen
Von wollen kann keine Rede sein. :Lachen2:
crema-catalana
21.03.2012, 22:25
So, ist ja mal wieder Mittwoch...
Es geht voran! :Blumen:
Super!!!
BigWilly
25.03.2012, 11:43
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
12 | 95,8 | 99,6 | 90,8 | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
...da zahlt sich wohl die Kombination von Radfahren und guter Ernährung aus ...
soloagua
25.03.2012, 12:15
...da zahlt sich wohl die Kombination von Radfahren und guter Ernährung aus ...
Subbi!
Oha ein UHU!! Gut gemacht Großer!
Gestern hat des WE erstmal bescheiden angefangen... Ich hab mich auf die Waage gestellt, Ergebnis hat ich ja auch fast scho befürchtet, aber nicht gehofft, da ich abends doch mehr Gemüse gefuttert hab. Wahrscheinlich war des Knabberzeugs zuviel. :Nee: Nuja eine Woche noch, dann sollte sich des vorerst mal erledigt haben.
Dafür bin ich dann nachm Frühstück auf ne lockere GA1 Runde los. Schön bretteben am Main entlang, 84km in 3:52. Puls bei 142 (71%), also oberes GA1, dafür hat ich aber keine Probleme mit der Kraft oder so was mich doch sehr gewundert hat. Insgesamt hab ich da nen Liter Wasser und nen Energieriegel vernichtet und als Belohnung gabs den ersten leichten Sonnenbrand. :cool:
Heute war ich dann irgendwie eher lustlos und so wirklich motiviert aufs Rad zu steigen war ich auch nicht. Irgendwann hab ich mich dann aber doch überwunden zu meiner (neuen) Hausrunde aufzubrechen. Geworden sind es 49km in 2:19, die gleiche Zeit wie letzte Woche nur diesmal mit niedrigerem Puls (75% zu 80%). Irgendwie hab ich mir am Ende aber doch gewünscht wieder im Häusle zu wohnen und nicht den Berg hoch fahren zu müssen. :Lachanfall:
So ich hab mir Strecken für die Woche rausgesucht, Rad pack ich dann noch ein, ob ich wirklich Lust drauf hab muss ich erst noch entscheiden, mein Hintern verweigert momentan jeden weiteren Radkm. :Maso:
BigWilly
25.03.2012, 20:34
Bei mir lief es radtechnisch auch super. Donnerstag waren es 50 km, Freitag dann 60 und gestern 83... Heute waren dann die Beine echt schwer und daher habe ich dann pausiert und die Sonne auf dem Balkon genossen. Morgen geht es dann wieder aufs Rad! Ach, mein Hintern und der Sattel verstehen sich blendend...da musst wohl mal nach ner Alternative schaun Icey
soloagua
25.03.2012, 20:37
So ich hab mir Strecken für die Woche rausgesucht, Rad pack ich dann noch ein, ob ich wirklich Lust drauf hab muss ich erst noch entscheiden, mein Hintern verweigert momentan jeden weiteren Radkm. :Maso:
Achwas, nicht denken, draufsitzen und losradeln. Sind nur die ersten 10 min mühsam. :Huhu:
Ulmerandy
25.03.2012, 22:10
@Icey
Quatsch nicht rum - fahr' :Cheese: - nur dadurch gewöhnt sich das Sitzfleisch an die langen Ausfahrten. Ich bin die letzten 4 Tage 101 - 63 - 34 und 68 Km gefahren und hab jetzt fast keine Probleme mehr - das sah zu Beginn der langen Ausfahrten auch noch anders aus :Cheese:
Gewichtsmäßig geht es langsam Richtung 74,x - wird auch Zeit ;)
Viele Grüße
Andy
crema-catalana
25.03.2012, 23:05
Bravo Willy!!! Das ist echt ein Meilenstein! Jetzt heißt es: nie wieder dreistellig!!!
KingMabel
26.03.2012, 08:59
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
12 | 95,8 | 99,6 | 90,8 | 127,7 | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Glückwunsch Willy! Große Leistung! :Blumen:
Ich habe es mittlerweile wieder auf mein Ausgangsgewicht zu Anfang der neuen Runde hier geschafft... :Nee:
Ey was gehtn hier ab. :Holzhammer:
Da erwartet man große Lobhudeleien weil ma richtig viel (Jahresleistung mehr als verdoppelt) und vorallem langsam (bin sogar von ner älteren Frau aufm MTB überholt worden...) durch die Weltgeschichte gondelt und die "netten" Foris kloppen auf einen, weil der Hintern weh tut. :Weinen:
Rad is dabei, ich hab auch die Hoffnung alles was ich brauch eingepackt zu haben, morgen werd ich dann wohl mal ne kleine Runde drehen.
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
12 | 95,8 | 99,6 | 90,8 | 127,7 | |
13 | | | 90,0 | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Scheinbar scheint des radeln aber wirklich was gebracht zu haben, Samstag stand noch ne 91,1 da... :)
Übrigens find ich des Hotelzimmer die Woche echt super. :liebe053:
soloagua
26.03.2012, 20:20
Da erwartet man große Lobhudeleien weil ma richtig viel (Jahresleistung mehr als verdoppelt) und vorallem langsam (bin sogar von ner älteren Frau aufm MTB überholt worden...) durch die Weltgeschichte gondelt und die "netten" Foris kloppen auf einen, weil der Hintern weh tut. :Weinen:
Rad is dabei, ich hab auch die Hoffnung alles was ich brauch eingepackt zu haben, morgen werd ich dann wohl mal ne kleine Runde drehen.
Na, dann ist ja alles paletti!
Der Hintern tut doch jedem weh am Anfang der Saison... :cool:
Viel Spass beim Radln morgen!
Ich wollte auch, aber mein Auto muss zur Reparatur und so geht's dann halt über Mittag auf das Spinningrad und Laufband und abends auf die Rolle und dann wieder 400m-Runden. Schade, bei dem super Wetter nur der Lauf draussen...:(
BigWilly
27.03.2012, 08:34
Bravo Willy!!! Das ist echt ein Meilenstein! Jetzt heißt es: nie wieder dreistellig!!!
....das war schon heute Früh wieder hinfällig... aber gut, die nächste Zeit wird es wohl nicht ausbleiben evtl. immer mal wieder kleine Schwankungen Richtung drei Stellen...solange die 99 öfters auftaucht, alles gut! Aber ob ich die 98 bis Samstag schaffe....
KingMabel
27.03.2012, 10:21
Mal eine andere Frage:
Macht eigentlich hier jemand Geocaching? :)
Damit habe ich sogar meine Frau nun aufs Rad bekommen :Cheese:
BigWilly
27.03.2012, 10:27
Mal eine andere Frage:
Damit habe ich sogar meine Frau nun aufs Rad bekommen :Cheese:
nee, was macht man da??
KingMabel
27.03.2012, 11:12
Im Prinzip recht schnell erklärt:
Irgend jemand versteckt irgendwo einen kleinen Behälter mit einem Logbuch (teilweise irgendwelche Sachen darin) und gibt die Koordinaten oder ein Rätzel, mit dem man die Koordinaten herrausfinden kann im Netz preis.
Per GPS suchen sich nun andere einen Weg dorthin und versuchen den "Cache" zu finden und sich im Logbuch einzutragen.
Das Ganze muss geschehen, ohne dass andere dies bemerken!
Danach verstecken sie den Cache wieder und ziehen weiter zum nächsten oder nach Hause :Cheese:
Die Caches können auchmal im Wasser liegen, auf einem Baum den man erklettern muss, vergraben sein oder andersweitig versteckt.
Also im Prinzip eine Art Schnitzeljagd mit GPS :Cheese:
Das schöne neben der Abwechslung und dem "Sport" dabei ist, dass man oftmals neue Orte kennenlernt, die man so nicht nicht kannte (Selbst bei mir im Heimatdorf konnte ich am WE noch etwas hinzu lernen :cool: )
BigWilly
27.03.2012, 11:17
...aber dafür bräuchte man ja dann nen GPS Gerät, oder wie seh ich das?? KLingt jedenfalls ganz witzig, aber alleine sicher nciht sooop prall...
Da bügel ich lieber mit dem Mopped nen Bissel durch die Gegend. Da lern ich auch neue Straßen kennen... ;)
crema-catalana
27.03.2012, 11:24
Das wusste offenbar die Gruppe nicht, die letztens abends am Main mit Taschenlampe da "total unauffällig" rumgegeistert ist... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
27.03.2012, 11:27
...Das Ganze muss geschehen, ohne dass andere dies bemerken!
...
aber wenn ich wie Bear Grylls polätzlich mich durchs UNterholz schlage, dann ist das schon etwas auffällig...
KingMabel
27.03.2012, 12:36
Neue Straßen lernt man evtl kennen, aber ich war nun an einer Burgruine, an einer alten Eisenbahnstrecke, diversen Aussichtstürmen und dergleichen. Ganz lustig :)
GPS macht das iPhone oder der FR305. Das ist kein Problem (bisher)
Naja, mich hat bisher keiner gesehen, auch wenn ich auf einen baum klettern musste dafür :Cheese: (bzw. meine Frau :Lachanfall: )
Man guckt eben wenn niemand kommt und dann gehts hoch ;)
Sonst wird der Cache nur von Leuten entdeckt die damit sowieso nichts anfangen können und dann entsorgt...
BigWilly
27.03.2012, 12:42
...ok, na dann... mal schauen, der Sommer steht ja vor der Tür... wo findet man den Ziele in seiner Gegend...
KingMabel
27.03.2012, 13:52
www.geocaching.com
Ich habe das aber nun auch erst eine Woche gemacht, ob das mir dauerthaft Spaß bringt kann ich noch nicht sagen.
Aber gerade für ne lange Ausfahrt mit kurzem Stopp oder so vielleicht nicht uninteressant, da ich ja wirklich immer alleine fahre.
Wenn mich mein Kumpel mal wieder mitzieht gerne. :)
Nuja müssen nicht, nur isses besser, weil eben die "Normalos" (auch Muggel genannt) meist keine Ahnung von der Sache haben und deswegen gerne mal die Dinger einfach mitnehmen oder woanders verstecken.
Also im Prinzip eine Art Schnitzeljagd mit GPS :Cheese:
Warum dann so ne ewige unnötige Erklärung? :Lachen2:
Aber gerade für ne lange Ausfahrt mit kurzem Stopp oder so vielleicht nicht uninteressant, da ich ja wirklich immer alleine fahre.
Aber Vorsicht!!!
Dann ja keine Multi-Caches machen, weil sonst isses vorbei mit der Tour. :Cheese:
Heute war ich dann wie geplant mitm Rad unterwegs, insgesamt 1:49 und 39,8km. Gegen Ende wars dann scho grenzwertig, muss mal schaun ob ich nochmal fahre, dann muss ich aber früher los sonst wird des wieder so riskant. Schwimmen hab ich mir geschenkt, hab lieber was gefuttert. :Lachanfall:
www.geocaching.com
da ich ja wirklich immer alleine fahre.
@KingMabel
Mensch da müssen wir mal gemeinsam eine Ausfahrt machen!
KingMabel
28.03.2012, 08:47
@KingMabel
Mensch da müssen wir mal gemeinsam eine Ausfahrt machen!
Da du hier gepostet hast weisst du ja wie es um meine Physis steht und worauf du dich dabei einlässt :Cheese:
KingMabel
28.03.2012, 08:48
@ Icey
Ich hätte wetten können, dass du dich da auskennst :)
Multis habe ich bisher nur 2 gemacht, weil das mit dem iPhone teilweise echt nervig ist mit den Koordinaten...
@ Icey
Ich hätte wetten können, dass du dich da auskennst :)
Multis habe ich bisher nur 2 gemacht, weil das mit dem iPhone teilweise echt nervig ist mit den Koordinaten...
Was will mer machen? Werd gelegentlich von nem Kumpel mitgezogen. :cool:
Freu mich aber immer wieder. :)
Den längsten bisher haben wir in 5Std erlegt, normal gehts wesentlich schneller aber wir haben über ne Stunde bei der ersten Stage gesucht. :Maso:
Heute dann wohl die letzte Radrunde für die Woche (also bis Fr halt) gemacht. Morgen solls hier kälter werden und des is dann nix. Heute war ich minimalst schneller und hab mich nicht verfahren, dafür war mein Puls auch minimal höher, aber immer noch im GA1.
BigWilly
28.03.2012, 20:26
wieviel sind es denn geworden??
38,5km in 1:44, Schnitt 22,28 km/h und 144er Puls
Mal schaun wie motiviert ich bin, eventuell geb ich mir morgen noch schwimmen, allerdings hab ich dadrauf momentan so überhaupt keine Lust. :( :confused:
BigWilly
28.03.2012, 20:37
Ja, Schwimmen wollte ich Freitag abend... aber kann sein, dass ich es gegen Laufen eintausche ...:Cheese:
Diesellok
28.03.2012, 21:02
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
12 | 95,8 | 99,6 | 90,8 | 127,7 | | 109,1
13 | | | 90,0 | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
... sorry - das schöne Wetter treibt mich raus, viel Arbeit hält mich Abends davon eher ab mich an den Rechner zu hängen - daher erst heute mein Eintrag.
Am WE bin ich zum ersten mal seid vergangenen Sommer Rennrad gefahren - konnte mich hier in Köln einer Gruppe anschließen. Gut 3,5 h auf der Straße Richtung Kölner Westen/Südwesten - schön flach und bestes Wetter was will man mehr.
Keine Schmerzen am Hintern! Keine schweren Beine und einen irgendwie gefühlten runden Tritt. Ob dies damit zusammenhängt, dass ich zur Zeit zur Arbeit immer mit meinem Fixie fahre? Und das der Hintern nicht mehr so weh tut - trotz weniger Polster - eventuell am geringeren Gewicht?
Spüre glaube ich zum ersten mal sowas wie "Sitzkochen" :Lachanfall:
Dabei war die Radausfahrt "nur" die Alternative zur sonntäglichen Laufrunde. Leider schmerzt mein rechter hinter Oberschenkel/Pobacke seid gut 10 Tagen - dadruch kein 'Laufen gegen das Fettmosnter' ... hoffe das hat sich bald wieder.
soloagua
28.03.2012, 21:04
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
13 | 95,6 | | 90,0 | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Hm, ok, passt schon... :cool:
Ich finds toll dass es bei euch so gut läuft. :Blumen:
@Diesellok: Des liegt nicht am Gewicht, ich kann auch keine Hosen mit dicken Polstern mehr anziehen. Brauch demnächst mal wieder n paar neue...
KingMabel
30.03.2012, 08:52
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
13 | 95,6 | | 90,0 | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Ich musste das mal gerade rücken. Das ging mir schon die ganze Zeit auf den Wecker :Cheese:
Heute war ich wieder fröhlich GA1 gondeln. Insgesamt 2:36 und 56km, Puls bei 67%.
Den Schlussanstieg mag ich immernoch nicht, da geht mein Puls jedes Mal stark an die 190 ran. Ich hab da zumindest die Hoffnung dass es mir in der Grünen Hölle n bissle hilft.
Ansonsten bin ich mir grad mal wieder nicht sicher ob die Triathlon-Schuhe nicht doch zu groß sind. Eigentlich gefallen die mir scho gut. :(
Diesellok
01.04.2012, 15:17
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
13 | 95,6 | | 90,0 | | | 108,4
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
... und Heiter geht es weiter :Lachen2:
Mittlerweile habe ich die 30kg-Marke (fast) geknackt ... nun lasse ich es so laufen und schaue was geht.
BigWilly
01.04.2012, 18:40
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
13 | 95,6 | 99,6 | 90,0 | | | 108,4
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
...steht... aber eben UHU!!!!
Irgendwas muss ich mir überlegen, dass ich nach Radtouren nicht immer wie n Depp reinschaufel was geht... Weil ich am WE meistens so gegen 11 oder 12 aufbrech gibts kein Mittagessen und genau des scheint mir dann nachm Rad zu fahren. :Nee:
Ich hoff mal des wirkt sich morgen nicht zu schlimm aus. :Cheese:
Heut bin ich dann nochmal die gleiche Runde wie gestern gefahren und mir is dann wieder aufgefallen warum ich nicht gern aufm Radweg unterwegs bin. :Nee:
Geworden sinds entsprechend 56km in 1:36, wie gestern. Puls n bissle höher und meine Reserven gegen Null gehend. Bei nicht ganz der Hälfte vom Rückweg haben meine Oberschenkel dann angefangen leicht weh zu tun, scheinbar hats denen gereicht. :Cheese:
Die Woche war bisher die Trainingsreichste und das nur mit Radfahren. Insgesamt über 8:45 und 190km.
Jetzt brauch ich erstmal n paar radfreie Tage und danach gehts weiter, will ja die 2000km knacken. :Cheese:
KingMabel
02.04.2012, 08:53
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
13 | 95,6 | 99,6 | 90,0 | 127,5 | | 108,4
14 | | | | 125,9 | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | | 89,1 | 125,9 | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |
Die Richtung stimmt, aber bis nächste Woche werd ich wohl kaum 2kg abnehmen können. :Cheese:
KingMabel
02.04.2012, 08:57
Icey, wir müssen nun mal Gas geben, damit wir neben den anderen Strebern hier nicht ganz so schlecht aussehen :Cheese:
Respekt Jungs!
Icey, vielleicht nach dem Radfahren irgendwas rein wie einen Traubensaft oder Traubenzucker irgendwo einrühren.
Und dann bewusst nochmal 30-45 min warten bis zum Essen.
Bei mir gab es die letzte Woche mehr Gemüse und Obst als das ganze Jahr davor :Lachanfall:
KingMabel
02.04.2012, 08:58
Die Richtung stimmt, aber bis nächste Woche werd ich wohl kaum 2kg abnehmen können. :Cheese:
Ich auch nicht :Lachanfall:
Icey, vielleicht nach dem Radfahren irgendwas rein wie einen Traubensaft oder Traubenzucker irgendwo einrühren.
Und dann bewusst nochmal 30-45 min warten bis zum Essen.
Joa ich hab scho extra danach Traubensaft getrunken und gewartet, aber irgendwie scheint sich so n ausgefallenes Mittagessen doch bemerkbar zu machen. ;)
Mal schaun ob ich mich heut zum Schwimmen motivieren kann...
Laufen fällt bei mir ja sowieso aus, ich glaub des gibt in Gelnhausen ganz bittere 5km. :Lachanfall:
crema-catalana
02.04.2012, 10:00
Joa ich hab scho extra danach Traubensaft getrunken und gewartet, aber irgendwie scheint sich so n ausgefallenes Mittagessen doch bemerkbar zu machen. ;)
Mal schaun ob ich mich heut zum Schwimmen motivieren kann...
Laufen fällt bei mir ja sowieso aus, ich glaub des gibt in Gelnhausen ganz bittere 5km. :Lachanfall:
Drum bin ich auch kein Freund von "Hungern auf dem Rad". :Blumen: Also ich hab' Traubensaftschorle dabei und Riegel und Bifi... :cool: Direkt danach dann am besten einen großen Milchkaffee und z.B. ein Käsebrot. Das geht eigentlich ganz gut.
Icey, was macht die Stabi?! :Huhu:
Hm Bifi könnt ich mal probieren und dann kann ich ja gleich n paar Müsli-riegel mitnehmen. Vielleicht schaff ichs über Ostern doch noch n bissle aufs Rad. :)
Icey, was macht die Stabi?! :Huhu:
Wer oder was ist Stabi? :Lachen2:
crema-catalana
02.04.2012, 10:07
Wer oder was ist Stabi? :Lachen2:
Die Freundin von Dehnen! :Holzhammer:
Und ein Schlüssel zum schneller werden! :Lachen2:
Die Freundin von Dehnen! :Holzhammer:
Juhu ein flotter Dreier. :Lachanfall:
Und ein Schlüssel zum schneller werden! :Lachen2:
Wie da gibts mehrere??? :confused:
Was ne Scheisstür. :Cheese:
crema-catalana
02.04.2012, 10:25
Wie da gibts mehrere??? :confused:
Was ne Scheisstür. :Cheese:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Diesellok
02.04.2012, 12:55
Irgendwas muss ich mir überlegen, dass ich nach Radtouren nicht immer wie n Depp reinschaufel was geht... Weil ich am WE meistens so gegen 11 oder 12 aufbrech gibts kein Mittagessen und genau des scheint mir dann nachm Rad zu fahren. :Nee:
Ich hoff mal des wirkt sich morgen nicht zu schlimm aus. :Cheese:
Was gibt es denn da zu überlegen? Kein Mittagessen okay ... aber es gibt doch vor der Radfahrt ein Frühstück, oder?
Wenn dem so ist - sollten die ca. 60 km/1:30 - 1:45h durchaus ohne etwas zu Essen fahrbar sein und man sollte dann zu Hause in aller Ruhe 'warten' bis die 5h Essenzeitpause vorrüber ist und dann genießen...
Beispiel von meinem Sonntag:
07:30 Aufstehen
08:00 - 08:30 Frühstücken (nur Kohlenhydrate)
09:00 - 09:15 Fahrt zum Start der RTF
09:15 - 10:00 Warten auf die Kumpels, Kaffee schwarz
10:00 - 14:00 RTF flach durchs Bergische inkls. Rückfahrt nach Haus (... unterwegs gab es nur ungesüßten Kräutertee)
14:00 - 14:15 (schnell) duschen, Essen vorbereiten
14:15 - 15:00 Essen :Lachen2:
Achja - das war es dann mit dem Essen für diesen Tag - Abends dann noch lecker Minz- und Brenneseltee :Cheese:
soloagua
02.04.2012, 12:59
[QUOTE=Diesellok;731904]Beispiel von meinem Sonntag:
07:30 Aufstehen
QUOTE]
WAAASSSS ???!!!
;) ok, für ne RTF würde ich sowas auch mal machen... hier gibt's leider so wenige... und die, die es gibt haben noch zuviele Höhenmeter für mich. Da hat's bestimmt kein Kuchen mehr bis ich in's Ziel komme. :(
Aber Icey, das dürfte wirklich nicht das Problem sein. Ich esse am WE auch nie zu Mittag. Dafür gibt's ein etwas ausgedehnteres Frühstück und nach dem Radfahren einen Eiweisshake und dann ist gut bis es Abendessen gibt.
BigWilly
02.04.2012, 13:21
...Geworden sinds entsprechend 56km in 1:36, wie gestern. ...
...- sollten die ca. 60 km/1:30 - 1:45h durchaus ohne etwas zu Essen fahrbar sein...
Sagt mal, seid ihr euch da sicher?!.... Ich will mich nicht beschweren, aber ich halte die Zeiten für etwas Krass....
Hoppla, natürlich in 2:36, da hab ich mich wohl vertippt.
Als wenn ich jemals so schnell fahren könnte...
soloagua
02.04.2012, 13:37
Hoppla, natürlich in 2:36, da hab ich mich wohl vertippt.
Als wenn ich jemals so schnell fahren könnte...
Dann bin ich ja beruhigt... Ich traute mich schon gar nichts mehr zu schreiben...
KingMabel
02.04.2012, 13:54
Den 40er Schnitt finde ich auch nicht ohne :Cheese:
BigWilly
02.04.2012, 14:00
Den 40er Schnitt finde ich auch nicht ohne :Cheese:
...und das im GA1
Diesellok
02.04.2012, 15:12
Sagt mal, seid ihr euch da sicher?!.... Ich will mich nicht beschweren, aber ich halte die Zeiten für etwas Krass....
oje ... Du hast ja recht dann halt 60 km/ 2:30 - 2:45 :)
Trotzdem finde ich, kann man dies ohne zusätzliche Nahrungsaufnahme gut machen - gerade wenn es GA1 ist.
... vielleicht hängt es aber auch mit der Speicherfähigkeit der Depots (Muskel- und Fettspeicher) zusammen.
Ich bin ja so ein konvertierter Wiegefreak - so konnte ich für Sonntag folgendes feststellen:
Ausgangsgewicht nach dem Aufstehen 108,4 kg
Frühstück: 4 Scheiben Vollwert-Blatz (ca. 200g) + Streichfett + Marmelade, 3 * 100ml Kaffee + 1 * 500 ml Wasser
Radtour: 3,07h ø Puls 120 + 1,5 l Matetee
Endgewicht nach dem Duschen : 107,0 kg ...
fitschigogeler
02.04.2012, 15:21
Freunde, ich bin ja auch ein Dickerle.
Ich sage: Bei unseren Reserven kann man locker 100 Kilometer radeln, ohne was einzuwerfen. Nur reichlich trinken sollte man. Ich beispielsweise Buffer von Ultrasports.
Bei Radtouren unter 4 Stunden esse ich beispielsweise gar nix und habe keinerlei Probleme damit.
Hinterher ist das Hungergefühl ebenfalls gedämpft und man kommt locker mit ein bißchen Obst und Brot über die Runden. Sobald ich diese längeren Radrunden fahren kann, fällt mir das Abnehmen deutlich leichter als im Winter, wo mich nach dem Spinning (1 oder 2 Std.) immense Freßgelüste überfallen.
Also: Nicht schnacken, lasst die Pedale knacken. Oder so...
BigWilly
02.04.2012, 15:36
...
Bei Radtouren unter 4 Stunden esse ich beispielsweise gar nix und habe keinerlei Probleme damit.
...
So ist das bei mir auch. Ich hab zwar immer nen Müsliriegel dabei, aber essen tu ich den nur sehr selten. Jetzt bei Fahrten nach der Arbeit, wo es um ca. 12-13 Uhr was zufuttern gab und ich erst nach dem Training wieder essen, da kann es dann so gegen 19 Uhr etwas zäh auf dem Rad werden. Aber sonst alles gut. Und ich trink auch "nur" Apfelschorle und Wasser, das andere Zeugs vertrag ich nicht mal im Training!
KingMabel
02.04.2012, 15:49
Meint ihr mit "Essen" wirklich "Essen" :Cheese:
Ich esse auf dem Rad eigentlich nie. Ich trinke aber! Mal Eistee, auch mal Isoplörre, aber auch oft Wasser, trinken muss ich immer.
Auch bei langen Einheiten trinke ich nur.
ich esse um 12 Mittagessen, trink am Nachmittag einen Kaffee und Wasser, steig um 17:15 Uhr aufs Rad, steig um 18:15 Uhr aufs PFerd, steig ca. um 19:30/20:00 wieder aufs Rad und bin dann irgendwann zwischen 20:30 und 21 uhr zuhause.
bis es nicht wärmer ist hab ich nicht mal Wasser mit dabei, wenn ich wirklich Durst hab (was bei mir im Winter nie der Fall ist beim Radeln) halte ich an einem Brunnen und trink frisches Wasser. Für den Notfall hab ich immer einen Riegel im Rucksack, der ist aber schon ein Jahr alt und sieht dementsprechend aus :)
crema-catalana
02.04.2012, 17:09
Hmmmm... :Gruebeln: da icey ja das Problem hat, dass er nach dem Radeln gerne ein halbes Schwein auf Toast vernichten würde :cool: (was mir im übrigen oft auch so geht...), denke ich, dass es halt helfen könnte, sich auf dem Rad ordentlich zu verpflegen, damit man nicht in diese Heißhungerattacke reinläuft und da übermäßig viel isst. :confused:
soloagua
02.04.2012, 17:43
Hmmmm... :Gruebeln: da icey ja das Problem hat, dass er nach dem Radeln gerne ein halbes Schwein auf Toast vernichten würde :cool: (was mir im übrigen oft auch so geht...), denke ich, dass es halt helfen könnte, sich auf dem Rad ordentlich zu verpflegen, damit man nicht in diese Heißhungerattacke reinläuft und da übermäßig viel isst. :confused:
Dieses Problem "mit Schwein am Spiess und ner Wanne Kartoffelsalat" habe ich nur, wenn ich während einer Ausfahrt nicht genug trinke.
Dabei spielt es weniger die Rolle was ich trinke, Tee, Wasser oder Traubensaftschorle, Iso, sondern mehr die Menge. Bis 3 Stunden kann ich ohne "Nahrung" also auch locker nur mit Tee oder Wasser fahren, länger brauchts dann ein bischen was.
Trinke ich genug, habe ich nachher auch nicht so Kohldampf. Dann kann ich den eben locker mit einem Eiweisshake (oder auch einem Joghurt) ein paar Stunden rauszögern.
Aber stimmt schon... je länger die Radtouren, um so leichter nehme ich ab, da geht's mir wie unserem Schwäbischen Dickerchen :bussi:
Ulmerandy
02.04.2012, 18:15
Ich hab heute seit gaaaaaaaanz langer Zeit (war glaub direkt nach der MD in Saalfelden letztes Jahr) wieder eine 73,9 auf der Waage gesehen. Die 69,xx kommt also wirklich näher - bis Roth sollte es doch zu schaffen sein :Cheese:
Und das obwohl bei der Konfirmation unserer Tochter das Essen und auch die Kuchenauswahl wirklich sehr sehr lecker waren ;)
Da aber die nächsten Woche noch diverse Feiern anstehen (40 + 45 + 60er Geburtstage) muss ich die freie Woche ausnutzen und dementsprechend trainieren. ;)
Und dann mal schauen was am Ostersamstag beim 10er aus vollem Training raus gelaufen rauskommt - so ne 47,5x wäre klasse !
Viele Grüße
Andy
Also für die 2,5 Std hab ich auch nur n Wasser dabei gehabt. Bei der letzten 3:50 Runde hab ich nen Riegel gefuttert und sonst nur Wasser gehabt.
Des mit dem Heißhunger hab ich aber auch nicht immer zudem glaub ich, dass ma des durchaus trainieren muss.
Heut war ich dann auch nochmal schwimmen, meine Form ist nicht nur bescheiden sondern extremst bescheiden. :Nee:
Und scheinbar hab ich mir unter meim kleinen Zeh auch noch irgendwas aufgerissen, des hat beim Schwimmen ganz schön gezogen. :Nee:
KingMabel
03.04.2012, 10:03
Ich habe gestern mal den ganzen Thread durchsucht und meine Gewichte notiert.
Sieht sonderlich ermutigend aus...
BigWilly
03.04.2012, 10:15
Ich habe gestern mal den ganzen Thread durchsucht und meine Gewichte notiert.
Sieht sonderlich ermutigend aus...
Dann heißt es jetzt wohl dran bleiben und weiter machen!
Diesellok
03.04.2012, 11:08
Dann heißt es jetzt wohl dran bleiben und weiter machen!
oder: "Über zwei Jahre 'Ernährungsstress' für 2 kg Gewichtsverlust."
Ähnliche Überlegungen hatten mich in der Vergangenheit schon mal dazu bewogen - einer Gewichts-/Ernärhungskontrolle die Gefolgschaft zu kündigen.
Aktuell sehe ich das wieder ein wenig anders... und wer weiß wie lange das andauern wird - die bzw. meine Vergangenheit lehrt mich 'vorsichtig zu sein'.
Heute wiege ich wieder so viel wie vor 10 Jahren (10.2002) - aber immer noch gut 15kg mehr als vor 20 Jahren (All-time high) - da werde ich aber auch nicht mehr hinkommen... damals war ich ohne Saft und Kraft (Muskeln) :Lachen2:
KingMabel
03.04.2012, 14:09
Aber im Moemnt läuft es vom Essen her so gut wie nicht einmal die letzten Jahre!
Ich esse unmengen an Obst und Gemüse und versuche sogar Abends auf die Kohlehydrate zu verzichten.
Langsam (schleppend) kommt der Sport auch wieder in Fahrt.
Mal sehen was das nun wird.
Boah war das grad genial. :)
Bin gemütlich von der Arbeit heimgelaufen, erst noch Katzenjammer später dann Kai Tracid auf den Ohren. Strahlender Sonnenschein, schön warm, dazu ein angenehmer Wind. Ich glaub ich lass heut Sport bleiben und hau mich lieber aufn Balkon. :cool:
crema-catalana
03.04.2012, 17:26
Bin gemütlich von der Arbeit heimgelaufen, erst noch Katzenjammer später dann Kai Tracid auf den Ohren. Strahlender Sonnenschein, schön warm, dazu ein angenehmer Wind. Ich glaub ich lass heut Sport bleiben und hau mich lieber aufn Balkon. :cool:
Und machst dann bei schlechtem Wetter Sport?! :-((
soloagua
03.04.2012, 18:40
Mein Gedanke :cool:
Eigentlich sollte es ja noch regnen, hats aber nicht. ;)
Ich musste aber noch n paar Schlüssel machen lassen und wo ich dann schon unterwegs war, hab ich mir auch gleich noch n paar Radhandschuhe gekauft. :cool:
Sportlich wirds dann heut abend wieder wenn die Bayern spielen. :Cheese:
soloagua
03.04.2012, 19:38
@Icey Ich bin dem Regen gerade davon gelaufen!:liebe053:
Jammer einfach dann nicht rum, dass Du nix getan hast !:Peitsche:
BigWilly
03.04.2012, 20:08
Also hier sind 2,5 Grad, eisiger Wind aber der Willy hat sich sein RR geschnappt und 51 km Feierabendrunde - Radeln vollzogen! Und das, wo ich heute früh schon Schwimmen war... Icey... so wird das aber nicht beim GHT!
Is ja unglaublich hier. :Nee:
Da macht ma in 3 Tagen über 6 Std Sport und statt mal nen Ruhetag gegönnt zu bekommen muss ma sich rechtfertigen, dass man nur 1:20 spazieren gegangen ist. :Nee:
Mal schaun was die Woche noch so geht.
BigWilly
03.04.2012, 20:22
Is ja unglaublich hier. :Nee:
Da macht ma in 3 Tagen über 6 Std Sport und statt mal nen Ruhetag gegönnt zu bekommen muss ma sich rechtfertigen, dass man nur 1:20 spazieren gegangen ist. :Nee:
Mal schaun was die Woche noch so geht.
Hattest du den Ruhetag nicht schon gestern ? ;)
Hattest du den Ruhetag nicht schon gestern ? ;)
Nö gestern war ich schwimmen.
soloagua
03.04.2012, 20:28
Ok 3x6 Std kann man gelten lassen :Cheese:
BigWilly
03.04.2012, 20:30
Ok 3x6 Std kann man gelten lassen :Cheese:
Icey... 3x6h... irgendwie passt das jetzt nicht ganz zusammen...:Blumen:
soloagua
03.04.2012, 20:36
Icey... 3x6h... irgendwie passt das jetzt nicht ganz zusammen...:Blumen:
... kann doch gar nicht sein...
da kennen wir Ihn doch zu gut. Jetzt die ganze Zeit rumjammern und dann am Rennen einen raushauen ;)
BigWilly
03.04.2012, 20:44
... kann doch gar nicht sein...
da kennen wir Ihn doch zu gut. Jetzt die ganze Zeit rumjammern und dann am Rennen einen raushauen ;)
Ja, da bin ich Vorsichtig... nicht das er mir auch auf dem Rad davon fährt und später auf den 10 KM auch noch davon läuft...;)
Selbst auf nem Klapprad würdest Du mir davon fahren...
Bis auf die ein oder andere Schwimmeinheit müsst im Trainingstagebuch eigentlich alles aktuell sein. Da fällt mir ein, dass ich des von gestern ja auch noch nachtragen muss...
KingMabel
04.04.2012, 08:13
Gut, dass du mich an das Trainingstagebuch erinnerst!
Da könnte ich mal wieder was reinschreiben.
Wenn ihr im Netz Radteile bestellt, wo macht ihr das?
BigWilly
04.04.2012, 08:17
Gut, dass du mich an das Trainingstagebuch erinnerst!
Da könnte ich mal wieder was reinschreiben.
Ich mach das meist bei Rose oder Bike24... manche Sachen sind beim einen billiger und umgekehrt!
Ansonsten gibts noch bike-components und bike-discount.
Die letzte Bestellung hat ich bei cycle-basar getätigt. Bisher hat ich zum Glück noch keine Probleme mit irgend nem Shop. :)
BigWilly
04.04.2012, 09:51
Ansonsten gibts noch bike-components und bike-discount.
Die letzte Bestellung hat ich bei cycle-basar getätigt. Bisher hat ich zum Glück noch keine Probleme mit irgend nem Shop. :)
Ich auch nicht!
KingMabel
05.04.2012, 10:41
Besten Dank!
Am meisten ärgert mich immer, wenn ich mehrere Artikel haben möchte, aber es die Artikel nicht bei einem Shop gibt...
Flaschenhaltern, Lenkerband, und MTB-Pedale.
Irgendwas tut sich gerade.
Ich hatte heute morgen nur noch 124,4 auf der Waage. Mal sehen.
Hallo,
hier (http://www.chainreactioncycles.com/)gibt es auch manchmal Schnäpchen, hab allerdings noch nie was bestellt.
Aber brauche jetzt auch für mein neues Rad diverse Sachen: Drehmomentschlüssel, Kleber für Reifen, Vorbau....
Beste Grüße
KingMabel
05.04.2012, 12:16
Erinnere mich nicht daran...
Der Drehmomentschlüssel steht auch schon seit langem auf meiner Wunschliste, aber es kam immer etwas "dazwischen".
Aber der Shop scheint ja eine große Auswahl zu bieten! Danke!
PS.: Ich bin oft überrascht, wieviele sich unseren Mist hier doch durchlesen :Lachanfall:
PS.: Ich bin oft überrascht, wieviele sich unseren Mist hier doch durchlesen
na irgendwie muss man den Tag doch rumbringen!!!
Tachen gestern bin ich n kleines Ründchen gefahren. Bin mehrmals über den 50. Breitengrad gefahren eigentlich war ich so ziemlich immer aufm Radweg unterwegs.
Ich hab mal versucht wie lang ich so ohne Futter überleb, nach 3 Stunden wars mir dann genug und ich bin in den nächsten Edeka eingefallen. :cool: Aber ich hab nur ne Banane gefuttert und hat grad so gereicht, war reichlich platt am Schluss.
Insgesamt warens 5:15 und 114km, heute bin ich n bissle später aufgestanden und deswegen hab ich noch nix gemacht...
Ok, wo ich war und was ich fotografiert hab dürft Ihr jetzt erraten. :Lachen2:
soloagua
05.04.2012, 13:07
Keine Ahnung, wo Du da warst Icey...
aber 5:15 mit nur einer Banane ist ordentlich. Würde ich wahrscheinlich nicht schaffen!
Und wie ging's nachher mit dem Hunger ?
Schöne Ostern Euch allen!
KingMabel
05.04.2012, 13:28
Karlstadt und Gemünden :)
(OK, Google wusste es :Lachanfall: )
Schöne Bilder Icey, vor allem das erste gefällt mir. Das wird im unteren Drittel fast schon wie in eine Modelleisenbahn! :Cheese:
Ordentliche Runde, aber wozu "testest" du das?
BigWilly
05.04.2012, 13:45
KLasse Icey, das kann sich sehen lassen.
Ich war gestern nur 11 KM Laufen, heute dann meinen Haushalt erledigt, die Kette gekürzt und endlich den rechte Griff am RR repariert... nun klappert da nichts mehr und ich brauch auch keinen neuen mehr :liebe053:
Jetzt gibt es noch schnell was zu futtern und dann geht es aufs Rad, das Radwochenende einleuten! :cool:
Keine Ahnung, wo Du da warst Icey...
aber 5:15 mit nur einer Banane ist ordentlich. Würde ich wahrscheinlich nicht schaffen!
Und wie ging's nachher mit dem Hunger ?
Ging grad so. Hab direkt nachm fahren Traubensaft getrunken und mir ne Bifi reingezogen. Ich hatt zwar noch Hunger hab mich dann über die Zeit gerettet mit dem Gedanken, dass ich später noch beim Stammtisch mir n Schnitzel mit Pommes reindrück. :Cheese:
Schöne Bilder Icey, vor allem das erste gefällt mir. Das wird im unteren Drittel fast schon wie in eine Modelleisenbahn! :Cheese:
Hm hast Recht, is mir noch garnicht aufgefallen. :)
Ordentliche Runde, aber wozu "testest" du das?
Es gab ja demletzt das Thema wieviel Futter man für lockere Runden brauch, im Endeffekt gehts ja hier doch ums abnehmen. :Cheese:
Heute warens dann 40km lockeres GA1 und anschließend n 3km Koppellauf. Leider hab ich immer noch das Problem, dass ich mir ne Blase lauf. :(
Nachdem BigWilly ja schon angefangen hat HM zu sammeln bin ich grad am überlegen wie lang ich noch GA1 rumeiern soll und wann ich endlich mal "richtig" trainieren soll.
Ich hab mir mal ne kleine Runde mit n paar Höhenmeterchen rausgesucht, die größte Frage ist eher ob ich die übersteh. :Cheese:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ofkkbwhlbyboidim
Lasst mal hören was Ihr dazu meint, ab wann ich mal mehr als nur GA1 machen soll! :Huhu:
crema-catalana
06.04.2012, 12:35
Nachdem BigWilly ja schon angefangen hat HM zu sammeln bin ich grad am überlegen wie lang ich noch GA1 rumeiern soll und wann ich endlich mal "richtig" trainieren soll.
Ich hab mir mal ne kleine Runde mit n paar Höhenmeterchen rausgesucht, die größte Frage ist eher ob ich die übersteh. :Cheese:
Lasst mal hören was Ihr dazu meint, ab wann ich mal mehr als nur GA1 machen soll! :Huhu:
Man kann auch Anstiege GA1 hochfahren! :Lachen2:
Mach' beides! Lang & locker und auch kurz & knackig. :Huhu:
soloagua
06.04.2012, 13:06
Man kann auch Anstiege GA1 hochfahren!
Absolut!
KingMabel
06.04.2012, 14:23
Also ich kann es nicht :(
Trotz 30-25
Man kann auch Anstiege GA1 hochfahren! :Lachen2:
Absolut!
Was Ihr könnt...
Also ich kanns nicht, ich versuch zwar hier die letzten beiden Hügel schön locker zu fahren aber mein Puls zieht trotzdem Richtung 190.
Morgen gibts Pause, zumindest vom radfahren. :Schlafen:
Bin heute noch die 56km Runde gefahren, aber irgendwie war des wesentlich anstrengender als sonst. Mit den 2:35 von heute komm ich auf fast 10h in den letzten 3 Tagen, bis auf die 18Min rumhopsen nur Rad.
BigWilly
06.04.2012, 17:23
Also für den GHT bestimmt nen Super Training. Bin bisschen neidisch, sowas hier nicht zu haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch recht krass ist... also sagen wir mal so... wenn du jetzt Ostern gut KM sammelst, dann am Ball bleibst, dann würde ich Himmelfahrt das mal in ANgriff nehmen... und das ist immernoch 6 Wochen vor dem GHT!
BigWilly
06.04.2012, 17:24
So, dann eben hier nochmal öffentlich...:Cheese:
Des war heut irgendwie nix...
Den ganzen Tag gefuttert wie n Weltmeister und erst abends zum Radeln gekommen. Irgendwie hat sich des nicht wirklich locker angefühlt. Entweder des lag an den anderen Schuhen und das die Cleat-Position sich jetzt leicht verändert hat, oder am Kuchen den ich grad kurz vorher noch vernichtet hab oder doch am Unterbewusstsein, dass ich schneller gemacht hab ohne es zu beabsichtigen, weils ja scho spät war...
Die 56km bin ich also 5Min schneller gefahren und mein Puls war um 7 Schläge höher als sonst, gefühlt wars auch gut anstrengend.
Wenns klappt will ich morgen wieder lang fahren, dafür muss ich aber vorher noch meinen rechten Ergopower und meine Sattelstütze neu justieren. :Nee:
Ich hab so langsam das Gefühl, dass mein Rad die Kälte nicht mag...
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | | 89,1 | 125,9 | |
15 | | | 88,2 | | |
16 | | | | | |
Des is jetzt doch mehr geworden, als ich gedacht hab, fehlt trotzdem über n kg. :(
Eigentlich wollt ich heut nochmal nen 100er fahren, aber das Wetter fordert mich eher dazu auf, mich wieder ins Bett zu legen. Ich werd versuchen mich zu motivieren wenigstens 80km im GA1 rumzugondeln, wären dann auch über 3Std im Regen bei kalten Temperaturen. :Nee:
Diesellok
09.04.2012, 11:41
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | | 89,1 | 125,9 | | 107,4
15 | | | 88,2 | | |
16 | | | | | |
Ende KW 14 war Gestern (8.4.11) - Heute hat die KW 15 begonnen...
Nun für mich ist diese Runde damit erfolgreich beendet :-)
Mitte April habe ich 7 Monate rum, für Ende April wäre ein ..5 vor dem Komma noch mals ein großer Schritt. Zur Zeit wird es immer schwerer - zum einem Gewicht zu verlieren, zum anderen aber auch die Motivtion der Entbehrung aufrecht zu erhalten.
Auf der 'Verbrauchsseite' kommt hinzu, dass ich seit 3 Wochen mit dem Laufen verletztungsbedingt pausiere (und dies mind. noch ein Woche dauern wird). Das bekomme ich nur schwer kompensiert - Laufen ist und bleibt die unkomplizierteste Art und Weise für 'Verbrauch' zu sorgen...
soloagua
09.04.2012, 12:20
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | | 89,1 | 125,9 | | 107,4
15 | 95,4 | | 88,2 | | |
16 | | | | | |
Hm, ich hätte wohl besser vor Ostern mal meine Waage besucht ;)
Leider nicht ganz geschafft.
Aber trotzdem, was nehmen wir uns als nächstes Ziel ?
BigWilly
09.04.2012, 12:59
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | 99,4 | 89,1 | 125,9 | | 107,4
15 | 95,4 | | 88,2 | | |
16 | | | | | |
...ein KG fehlt dann doch, aber gut, zwei KG sind weg!
BigWilly
09.04.2012, 13:01
...
Aber trotzdem, was nehmen wir uns als nächstes Ziel ?
Ende Mai vielleicht ?! Wieder so mit 3-4 Kg...
soloagua
09.04.2012, 13:10
Ende Mai vielleicht ?! Wieder so mit 3-4 Kg...
3.6. -3 kg ? Das wären dann 8 Wochen und für mich passend zum Start ;)
aaaaaahhhh, Mist, nur noch 8 Wochen... ich muss sofort auf's Rad!:Maso:
BigWilly
09.04.2012, 13:25
3.6. -3 kg ? Das wären dann 8 Wochen und für mich passend zum Start ;)
aaaaaahhhh, Mist, nur noch 8 Wochen... ich muss sofort auf's Rad!:Maso:
Ja, bei mir geht es am 10. los. Dann lass uns das so machen... aber 8 Wochen, eigeltich sollten da doch 4 kg gehen, gerade im Hinblick darauf, dass das Rad ja mehr in den Vordergrund rückt...
soloagua
09.04.2012, 13:31
Ja, bei mir geht es am 10. los. Dann lass uns das so machen... aber 8 Wochen, eigeltich sollten da doch 4 kg gehen, gerade im Hinblick darauf, dass das Rad ja mehr in den Vordergrund rückt...
Lass uns lieber das 3-kg-Ziel erreichen! Wenn's 4 werden ist doch prima ;)
BigWilly
09.04.2012, 13:34
Lass uns lieber das 3-kg-Ziel erreichen! Wenn's 4 werden ist doch prima ;)
Hast recht! Also 3 Kg bis KW 22
Diesellok
09.04.2012, 14:24
... finde ja fairerweise ein relatives Ziel besser.
4 kg von 107,4 sind 3,7%
4 kg von 88,2 sind 4,5% ... also schon andere Dimensionen und(!) es bringt m.E. nichts, die in der Vergangeheit nicht verlorenen Pfunde bei einer neuen Runde oben drauf zu addieren ;-)
Also mein persönliches Ziel bleibt bis Ende des Monats ca. 105,x kg - 6 Wochen später (Mitte Juni zum Swim&Run) gerne ca. 103 kg - wenn ich daraus dann bis Mitte September ca. 100kg mache - hätte ich in 12 Monaten gut 37kg verloren.
Ab dann heißt es "nur noch" halten, halten und halten um so über den Winter kommen...
... finde ja fairerweise ein relatives Ziel besser.
4 kg von 107,4 sind 3,7%
4 kg von 88,2 sind 4,5% ... also schon andere Dimensionen und(!) es bringt m.E. nichts, die in der Vergangeheit nicht verlorenen Pfunde bei einer neuen Runde oben drauf zu addieren ;-)
Nuja wenn wir schon so prozentmäßig anfangen, dann musste auch die Körpergröße mit einrechnen. Ob ma die 88kg bei 1,80 oder nur bei 1,66 wiegt is scho nicht unentscheidend. ;)
So heute dann wieder 82km gefahren. Hinzu schön Rückenwind gehabt und die 41km in 1:45 runtergerissen, aufm Rückweg dann dementsprechend Gegenwind. Selbst bei für mich grottenschlechten Geschwindigkeiten war der Puls im GA2. :Nee: Zurück hab ich dann also 2h gebraucht und es war ganz schön anstrengend. Für die nächsten Tage hab ich mir vorgenommen nochmal so je 40-56km zu fahren, je nach Lust und Wetter.
KingMabel
10.04.2012, 09:49
Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
14 | | 99,4 | 89,1 | 125,9 | | 107,4
15 | 95,4 | | 88,2 | 124,8 | |
16 | | | | | |
Mist!
400 g zuviel fürs Ziel...
Wäre ich doch nur nochmal zum Frisör gegangen... oder ohne Gel? :Lachanfall:
Also wenn das nun so weiter läuft und ich wieder normal ins Training einsteige, dann bin ich mir sicher, dass die 3 kg "schnell" machbar sind.
Also bin ich dabei! :)
KingMabel
10.04.2012, 13:17
Ich wäre auch bei einer prozentualen Auswertung dabei :)
Aber dann müssen wir immer brav rechnen ohne zu verrechnen :Cheese:
Ich glaub ich streich morgen die Radeinheit und mach garnix.
Ich bin grad sowas von platt, da weiss ich nicht ob des mich nicht komplett abschießen würd. (falls ich des nicht eh schon fertig gebracht hab)
crema-catalana
10.04.2012, 14:52
Ich glaub ich streich morgen die Radeinheit und mach garnix.
Ich bin grad sowas von platt, da weiss ich nicht ob des mich nicht komplett abschießen würd. (falls ich des nicht eh schon fertig gebracht hab)
Icey, du musst lernen, wirklich GA1 zu fahren. :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Und wenn du dann nur mit einem Schnitt <20 rumschneckst, egal! Diese Hau-Ruck-Aktionen bringen dir auf Dauer keinen Fortschritt. Die Sau kannst du dann beim Wettkampf rauslassen. :Lachen2:
Icey, du musst lernen, wirklich GA1 zu fahren.
Seh ich des richtig, dass Du Dir nicht eine einzigste Auswertung angeschaut hast? In Anbetracht, dass eigentlich so ziemlich alle Einheiten nen GA1 Anteil von über 80% hatten, fand ich des jetzt schon sehr nah am GA1 fahren. :confused:
Und wenn du dann nur mit einem Schnitt <20 rumschneckst, egal! Diese Hau-Ruck-Aktionen bringen dir auf Dauer keinen Fortschritt.
Naja viel schneller als 20 bin ich nicht, aber bevor ich mit voller Absicht mitm RR noch langsamer fahr, lass ichs bleiben und wend mich lieber unanstrengenderen Dingen zu...
crema-catalana
10.04.2012, 15:06
Seh ich des richtig, dass Du Dir nicht eine einzigste Auswertung angeschaut hast? In Anbetracht, dass eigentlich so ziemlich alle Einheiten nen GA1 Anteil von über 80% hatten, fand ich des jetzt schon sehr nah am GA1 fahren. :confused:
Naja viel schneller als 20 bin ich nicht, aber bevor ich mit voller Absicht mitm RR noch langsamer fahr, lass ichs bleiben und wend mich lieber unanstrengenderen Dingen zu...
Auswertung??? Ich habe gelesen was du geschrieben hast, und das war z.B. das:
Also ich kanns nicht, ich versuch zwar hier die letzten beiden Hügel schön locker zu fahren aber mein Puls zieht trotzdem Richtung 190.
Die 56km bin ich also 5Min schneller gefahren und mein Puls war um 7 Schläge höher als sonst, gefühlt wars auch gut anstrengend.
Selbst bei für mich grottenschlechten Geschwindigkeiten war der Puls im GA2. Zurück hab ich dann also 2h gebraucht und es war ganz schön anstrengend.
Kling das nach GA1?! :cool:
:-((
http://trainingstagebuch.org/user/show/der_Icey
Warum wird jetzt mein Beitrag nicht angezeigt??
Edit: Geht doch...
crema-catalana
10.04.2012, 16:55
Hast du den Lauf- oder Radpuls für die Zonen hinterlegt? Die sind ja unterschiedlich bei den meisten Leuten. Bei mir z.B. Laufen GA1 bis 140, Rad bis 120...
Hast du den Lauf- oder Radpuls für die Zonen hinterlegt? Die sind ja unterschiedlich bei den meisten Leuten. Bei mir z.B. Laufen GA1 bis 140, Rad bis 120...
Ich hab unterschiedliche? :Cheese:
Also ich hab ja nur die Werte von meiner Pulsuhr bzw. vom Garmin und da hab ich in beiden Fällen schon nen Puls über 200 fabriziert. Beim Laufen hab ich rein aus Prinzip wohl schon nen höheren Puls, da hat ich ja letztes Jahr schon massiv versucht den zu drücken durch gehen/joggen-Wechselei.
soloagua
10.04.2012, 18:22
Bei allen drei Sportarten gibt es unterschiedliche GA-Grenzen!
Ich habe auf dem Ergometer den Test gemacht und habe
die anerobe Schwelle bei 156.
Beim Schwimmen - 15 Puls (= 141) und beim Laufen +10 (166)
Der Grund dass Du so kaputt bist, liegt meiner Meinung nach daran (siehe oben) und daran, dass Du Wochenlang kaum auf 5 Stunden Training kommst und dann plötzlich auf 20 Wochenstunden erhöhst...
da wäre ich auch kaputt!
:(
KingMabel
11.04.2012, 12:25
Also?
Wie sieht die nächste tabelle aus? :)
BigWilly
11.04.2012, 12:37
Also?
Selbst ist der Mann :Lachanfall:
Aber wirklich mit %?? da verrechne ich mich sicher!
Diesellok
11.04.2012, 13:14
Selbst ist der Mann :Lachanfall:
Aber wirklich mit %?? da verrechne ich mich sicher!
nee - braucht keine Prozentangabe ... machen wir ruhig so weiter wie bisher :)
Also?
Ich bin für einen Pranger , an den der Mops (also der /die am weitesten von seinem Ziel weg ist ) der Woche dann zur Schau gestellt wird ...
Schieri ist die redegwandte Kickboxerin Dr Kristnie-ich lerne gerade sprechen - Theís , oder ihre ebenso wortgewandte Frau Halmig ..:Cheese:
KingMabel
12.04.2012, 09:39
Optional wäre einmal die prozentuale Abnahme auszurechnen und zu vermerken. Der Rest geht dann wie bisher ;)
Ich mag die Theiss :Lachen2: (Nebenbei heisst die eine Theiss, die andere Halmich :Lachen2: )
BigWilly
12.04.2012, 09:41
Ich lass mich überraschen... aber wieso müssen wir uns dann von Frauen verprügeln lassen??
KingMabel
12.04.2012, 12:50
Also? :Cheese:
BigWilly
12.04.2012, 12:51
Also? :Cheese:
Was??
KingMabel
12.04.2012, 13:06
Prozentual einmal das Gewicht festlegen oder wie bisher?
Und wenn, dann wieviel?
(Ich habe seit gestern 600 g zugenommen! :Nee: )
BigWilly
12.04.2012, 13:11
Prozentual einmal das Gewicht festlegen oder wie bisher?
Und wenn, dann wieviel?
(Ich habe seit gestern 600 g zugenommen! :Nee: )
Na 3 KG bis kw 22 und fertig ist...
KingMabel
12.04.2012, 13:26
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4
16 | | | | |
17 | | | | |
18 | | | | |
19 | | | | |
20 | | | | |
21 | | | | |
22 | | | | |
Na denn auf! :)
KingMabel
12.04.2012, 18:52
Der ganze Tag war trocken und sogar teilweise sonnig. Ich mache Feierabend setze mich ins Auto und plötzlich schüttet es aus Eimern.
Jetzt, da ich die Radklamotten wieder ausgezogen habe weil es nicht mehr aufgehört hat kommt die Sonne raus.
Jemand verarscht mich :-((
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4
16 | | | | | |
17 | | | | | |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
Ihr habt es nicht anders gewollt :Cheese:
KingMabel
13.04.2012, 07:48
HarHar :Cheese:
KingMabel
13.04.2012, 08:04
Nebenbei:
ich habe jetzt innerhlab von 4 Monaten den sechsten Platten am MTB! Erst seitdem ich Racing Ralph und Nobby Nic dran habe.
Diesmal ist es hinten...
Vorher lief das Ding mit den original Plastikreifen 2 jahre ohne jeglichen Luftverlust. Das nervt vielleicht! :Kotz:
soloagua
13.04.2012, 12:32
Welcome back Thommy!
@King, ich hatte mit dem Nobby Nic noch nie einen Platten... ist die Felge in Ordnung ?
KingMabel
13.04.2012, 12:48
@King, ich hatte mit dem Nobby Nic noch nie einen Platten... ist die Felge in Ordnung ?
Hatte bisher pro Reifen jeweils drei Platte. Einmal wird es wohl der mangelnde Luftdruck gewesen sein (Meine Vermutung), da die Löcher danach aussahen. Einmal steckte ein Strohhalm(!) im Mantel, den ich aber entfernen konnte.
Da die Löcher auch immer an gänzlich unterschiedlichen Stellen auftreten und auch keinen Felgenkontakt an den Stellen haben, denke ich, dass ich die Felgen ausschließen kann.
Nun bin ich wieder ca 300 km ohne Probleme gefahren und seit vorgestern verliert der hintere Reifen extrem langsam Luft.
Ich kann eine halbe Stunde fahren ohne den Verlust zu bemerken.
Langsam bin ich etwas genervt, denn normalerweise habe ich nie einen Platten.
Wie entspannt ma doch mit nem 240er Puls radeln kann. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
14.04.2012, 18:32
Wie entspannt ma doch mit nem 240er Puls radeln kann. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klaro immer am Bahndamm entlang !
Klaro immer am Bahndamm entlang !
Ne bei mir gabs keinen Bahndamm. Des lag wohl an den Klamotten, hatte des erstmal dieses Jahr des Zeug vom Decathlon an und scheinbar stört des die Übertragung ganz massiv. :Nee:
Irgendwie fehlt mir heute jegliche Motivation zum rausgehen, graues Wetter, 13°C und Verdacht auf Regen. Ich bräucht mal wieder schönes Wetter, bei den Temperaturen macht radeln keinen Spaß. :(
BigWilly
15.04.2012, 13:12
Meinst echt, dass es an den Klamotten liegt? Hätte jetzt eher auf ne schwache Batterie getippt, oder störsignale von Hochspannungsleiteitungen oder irgendwelchen Funksignalen...
Meinst echt, dass es an den Klamotten liegt? Hätte jetzt eher auf ne schwache Batterie getippt, oder störsignale von Hochspannungsleiteitungen oder irgendwelchen Funksignalen...
Jepp, letztes Jahr hat ich manchmal auch leichte Probleme damit. Rein von der Stromleitung kanns nicht sein, ich bin über lange Strecken des gleiche gefahren wie sonst immer. Batterie wär eventuell noch möglich, aber des müsste dann mit den anderen Klamotten dann auch passieren, des werd ich wohl bald erfahren...
Hatte bisher pro Reifen jeweils drei Platte.
Langsam bin ich etwas genervt, denn normalerweise habe ich nie einen Platten.
@ King,
wenn du immer Probleme mit den MTB Reifen hast, sollten wir nächste Woche doch mal schaun ob mit deinen RR Reifen alles funktioniert?:Cheese:
Was meist du ? Zeit und Lust ?
Wenn wir am Tetzel sind kannst du deinen Reifen flicken und ich trinke Kaffee! :Lachanfall:
KingMabel
16.04.2012, 09:28
@ King,
wenn du immer Probleme mit den MTB Reifen hast, sollten wir nächste Woche doch mal schaun ob mit deinen RR Reifen alles funktioniert?:Cheese:
Was meist du ? Zeit und Lust ?
Wenn wir am Tetzel sind kannst du deinen Reifen flicken und ich trinke Kaffee! :Lachanfall:
Hoffentlich flicke ich nicht vor dem Tetzel schon :Cheese:
Ansich bin ich dabei, bin nur wahrscheinlich das gesamte WE in Hessen. Dienstag Abend fällt aus, da gondel ich mit meiner Altherrentruppe durch die Gegend. :Cheese:
Ansonsten bin ich recht offen, wobei am WE mir immer am besten passt.
KingMabel
16.04.2012, 09:36
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
16 | | | | 124,5 | |
17 | | | | | |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
Ich habe mich am WE mal wieder richtig schön abgeknallt :Cheese:
Fr. Spinning, Sa. 50 km ohne Verpflegung und So 100 km mit einer Radflasche Wasser :Maso:
War so nicht geplant, keine Angst. Gegen Ende wurde es aber echt zäh und ich hatte wenig Lust weiter zu fahren. Hatte aber guten Appetit und Durst als ich wieder zu Hause war :-((
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
16 | | | | 124,5 | | 106,7
17 | | | | | |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
1,5 Stunden Tennis , das wars am Wochenende :Cheese:
KingMabel
16.04.2012, 15:48
Wieso zeigt der mir keine Beiräge mehr an? :confused:
Edit: Nu gehts wieder...
@Thommy
Streber
@Thommy
Streber
Neidhammel :Lachen2:
Diesellok
16.04.2012, 18:45
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
16 | | | | 124,5 | 107,6 | 106,7
17 | | | | | |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
... nun die 107,6 waren vor den 110km Rad mit Matetee - danach waren es nur noch 105,7 - aber die gelten nicht.
Herrlich - nach so einer RTF den Bauch bis zum Sofakoma voll schlagen - so was nenne ich mal Entlastungstag :Lachanfall:
Gestern war ich schwimmen, irgendwie hab ich grad Sorge, die 500m in Gelnhausen vernünftig über die Bühne zu bekommen.
Zumal mich irgend n Elefant mit 8:30 angemeldet hat. :Holzhammer: :Maso:
Zumindest schwimm ich besser als die beiden anderen Jungs die ich gestern zum ersten Mal im Becken gesehen hab. :Lachanfall:
Ich hoff mal so schlimm wars bei mir nicht, wie ich angefangen hab...
Jetzt bin ich am überlegen wie ich schwimmtechnisch am Besten weiter mach um die 500m ordentlich durchzuziehen, entweder ich mach weiter die keko-Pläne oder ich mach ab sofort vorallem viel Tempo...
KingMabel
17.04.2012, 09:30
Ich bin für Technik und Kraft :)
soloagua
17.04.2012, 09:46
@icey Einfach regelmaessig schwimmen ! Und Kekos Plaene. Technik im Vordergrund.
Heut war ich nur schwimmen, weil ich noch nen Termin hatte und befürchtet hab, dass des zeitlich zu eng geworden wäre.
Es war der T3.07, die 15x100 gingen eigentlich ganz gut, auch wenn ich immer wieder merke, das gegen Ende nix mehr so viel mit locker ist. :Cheese:
Mein Auto war dann heute auch der Meinung mal wieder den Auspuff vernichten zu müssen, so darf ich jetzt ohne Endtopf rumgurken, was natürlich erwartungsgemäß sehr leise ist...
Nächste Woche bin ich wieder komplett unterwegs, mal schaun was sportlich da so geht. :(
Zumindest hab ich heute endlich meine Schuldigkeit für den verkorksten Abnehmversuch bis Ostern erledigt.
KingMabel
19.04.2012, 08:08
Zumindest hab ich heute endlich meine Schuldigkeit für den verkorksten Abnehmversuch bis Ostern erledigt.
Wie? Was war das?
Gibt es irgendwo im Netz einen Artikel (Vielleicht weiß es sogar jemand hier) was der Körper da ständig für merkwürdige Gewichte auf die Waage zaubert?
Mal denkt man 3 Tage lang wars gut, da tut sich gar nichts an der Waage, dann denkt man es war total vermurkst, der Körper reagiert aber gar nicht, mal denkt man es läuft so lala und schon hat man wieder mehr auf der Waage... Ich raffs nicht...
BigWilly
19.04.2012, 08:20
Wie? Was war das?
Gibt es irgendwo im Netz einen Artikel (Vielleicht weiß es sogar jemand hier) was der Körper da ständig für merkwürdige Gewichte auf die Waage zaubert?
Mal denkt man 3 Tage lang wars gut, da tut sich gar nichts an der Waage, dann denkt man es war total vermurkst, der Körper reagiert aber gar nicht, mal denkt man es läuft so lala und schon hat man wieder mehr auf der Waage... Ich raffs nicht...
Beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige bin, der es nicth versteht...
BigWilly
19.04.2012, 08:22
So, Mädels und Jungs,
Thema E-Reader... was meint ihr dazu? Welchen habt ihr? Welchen würdet ihr einem armen Studenten empfeheln ;)
Welcher mein Favorit ist, sag ich erst später und NEIN, ein I-Pad o.ä. ist im Budget einfach nicht drin!
Wie? Was war das?
Ich hab quasi ne Privat-Challenge gemacht. :Cheese:
Für jedes angefangene nicht abgenommene Kilo (also was geplant war) gibts 50€ für nen guten Zweck. Habs dann endlich auf die Reihe gekriegt das Geld an die DKMS zu überweisen. :)
BigWilly
19.04.2012, 08:52
Ich hab quasi ne Privat-Challenge gemacht. :Cheese:
Für jedes angefangene nicht abgenommene Kilo (also was geplant war) gibts 50€ für nen guten Zweck. Habs dann endlich auf die Reihe gekriegt das Geld an die DKMS zu überweisen. :)
und, wieviel war es dann schlußendlich?
So, Mädels und Jungs,
Thema E-Reader... was meint ihr dazu? Welchen habt ihr? Welchen würdet ihr einem armen Studenten empfeheln ;)
Welcher mein Favorit ist, sag ich erst später und NEIN, ein I-Pad o.ä. ist im Budget einfach nicht drin!
wir haben vor einem Monat den Sony eBook Reader PRS-T1BC WIFI gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit.
vorallem deshalb, weil man mit dem Sony praktisch jedes Ebook runterladen und lesen kann, an AMAZON oder andere Anbieter wollten wir uns auf keinem Fall binden.
wir haben bisher ca. 5 Bücher drauf geladen und lesen eigentlich jeden Abend damit mindestens eine halbe Stunde. Der Akku ist noch immer voll - es dauert also eine gute Weile bis man wieder auftanken muss.
wir brauchen das Gerät vorallem für die Ferien,w eil wir für 4 Wochen Neuseeland nicht 10 Bücher mitschleppen wollen.
BigWilly
19.04.2012, 09:19
wir haben vor einem Monat den Sony eBook Reader PRS-T1BC WIFI gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit.
....
Punktlandung...genau mein Favorit...:Cheese:
Der kann doch auch gleichzeitig noch als MP3 Player verwendet werden, oder? Das wäre mir nämlich nicht ganz unwichtig, denn Teilweise muss man das dumme gequatsche in der Bahn von den anderen übertönen um nicht völlig durchzudrehen....:Cheese:
Diesellok
19.04.2012, 09:21
Wie? Was war das?
... das Frage ich mich manchmal auch - mittlerweile gibt es für folgende Erklärungsansätze:
1.) Gewicht reagiert auf Unter-/Überversorgung 'zeitverzögert' - dies macht es schwer ursächliche Zusammenhänge zu sehen
2.) Flüssigkeitshaushalt - ein Liter Wasser wiegt nun mal 1kg. Wiege ich mich Morgens, gleich nach dem Aufstehen wiege und habe vielleicht in der Nacht viel Wasser gelassen, ist dies etwas anderes als wenn ich mich dann wiege (nach dem Frühstück), wenn ich alle Speicher wieder aufgefüllt habe.
Ähnlich gilt es halt auch für "Wiegungen" vor und nach dem Sport - da habe ich schon bis knapp 2kg Gewichtsunterschied bei mir festgestellt.
3.) kurzfristige Speicherfähigkeit - vielleicht liegt die Kunst darin, die Energie die benötigt wird, schnell aus den kurzfristigen Speichern heraus zu holen, bevor sie 'eingelagert' werden. Bei einer konstanten Unterversorgung sollte dies kein Problem sein. Die Gewichtsschwankungen könnten dann mit dem Speichervolumen zusammenhängen... der nicht zu unterschätzende zeitliche Aspekt könnte u.U. mit der 'Erziehung' deines Körpers zusammen hängen.
Will meinen - wieviel Zeit läßt dir dein Körper die Energie aus den Speicher haraus zu holen bevor sie 'eingelagert' werden.
KingMabel
19.04.2012, 09:34
Da das iPad rausfällt bin ich auch raus :Cheese:
@Icey
Coole Nummer! :Prost:
KingMabel
19.04.2012, 09:40
... das Frage ich mich manchmal auch - mittlerweile gibt es für folgende Erklärungsansätze:
1.) Gewicht reagiert auf Unter-/Überversorgung 'zeitverzögert' - dies macht es schwer ursächliche Zusammenhänge zu sehen
Genau das widerstrebt mir. Energie ist Energie. Und die wird verbraucht. Wieso sollte sich das 3 tage später bemerkbar machen?
verbrauche ich Energie ist sie nicht mehr "da". :confused:
Und die kurze Speicherung... Irgendwas muss ja verbrannt werden, wenn ich Energie freisetze. Und das doch unabhängig vom Speicherort. (Oder habe ich dich falsch verstanden?)
Punktlandung...genau mein Favorit...:Cheese:
Der kann doch auch gleichzeitig noch als MP3 Player verwendet werden, oder? Das wäre mir nämlich nicht ganz unwichtig, denn Teilweise muss man das dumme gequatsche in der Bahn von den anderen übertönen um nicht völlig durchzudrehen....:Cheese:
ich glaube ja, hab das aber noch nie ausprobiert da ich mittlerweile 3 Ipods mein eigen nenne :) Gut halt auch der Touch-Bildschirm, so dass man nicht über irgendwelche Knöpfe rumfummeln muss.
runningmaus
19.04.2012, 12:15
2.) Flüssigkeitshaushalt - ein Liter Wasser ...
Hi,
Vielleicht ist es zu eng gedacht, die Sicht auf die Probleme nur auf Input-Output zu beschränken und den Flüssigkeitshaushalt nur auf Wasser?
ich habe ja schon ein paar mal an langen Sportwochenenden diese vom Energiehaushalt her unerklärlichen Zunahmen.
letztes Jahr Pfingsten über 300km Rad, hügelig in 3 Tagen -> plus 3 kg
dieses Jahr Ostern über 300km Rad, hügelig in 4 Tagen -> plus 1,8 kg
(ca. 1,8 kg davon sind dann nach einer Woche wieder weg :o )
meine Erklärungsversuche:
- die benutzten Muskeln lagern (vorrübergehend) Wasser und Reparaturmaterial (Protein?) an
- Wegen des hohen Bedarfs an Sauerstoffversorgung erhöht sich die Blutmenge, die wiegt ja nun auch etwas....
blöd anfühlen tut sich das trotzdem....
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.