PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22

Icey
06.09.2011, 14:13
Fußballplatz ist super: Einlaufen, und dann die Übungen max. (!) über die Hälfte der Breite machen. 3x die gleiche Übung hintereinander, zurück immer gehen. Danach ein paar Steigerungsläufe über die gesamte Breite.

So kurz nur? Nur damit des jetzt keine Missverständnisse gibt, ich mein die kürzer Seite nicht die Länge. ;)

Ja des mit der Regelmäßigkeit muss ich noch schaun, aber einmal muss ma ja anfangen. Könnt ich ja dann gleich mal mit den Nike Free machen...

crema-catalana
06.09.2011, 14:35
So kurz nur? Nur damit des jetzt keine Missverständnisse gibt, ich mein die kürzer Seite nicht die Länge. ;)

Ja des mit der Regelmäßigkeit muss ich noch schaun, aber einmal muss ma ja anfangen. Könnt ich ja dann gleich mal mit den Nike Free machen...

Ja, so kurz. Es geht nicht um km, Geschwindigkeit o.ä., sondern um Koordination. Du sollst die Übungen konzentriert durchführen. Dafür reicht eine Strecke von max. 10 m.

Läuftnix
06.09.2011, 14:47

Ja, so kurz nur. Mach erst mal 10-15m, dafür jede Übung richtig und sauber. Das sind Technikübungen, es kommt auf die Motorik an. 3x10m Kniehebelauf langen am Anfang wirklich. Wenn es dir zuwenig ist, machst du danach ein paar Sprints.

Nike Free nehme ich auch öfter dafür, ich würde an deiner Stelle trotzdem mit den gewohnten Schuhen anfagen. Langsam umstellen, bei diesen Übungen wirken manchmal auch ungewohnte Kräfte!

BigWilly
06.09.2011, 15:32
...und wenn du das ein paar Wochen gemacht hast, dann kommen die Schuhe weg. Ist echt cool, besonder wenn die Wiese noch recht kühl ist.... da wird die Durchblutung gefördert und du hast den restlichen Tag keine kalten Füße mehr....

AndreasW
06.09.2011, 15:45
..und bitte Lauf-ABC aufgewärmt, aber nicht ermüdet durchführen.

Hier ist es wie beim Techniktraining im Schwimmen: Jede Übung hat ne Zielsetzung. Bitte auf diese Konzentrieren und nicht einfach die Übungen hintereinander abreißen..

Icey
06.09.2011, 22:34
Wie geplant, bin ich heut dann nochmal aufn Sportplatz hoch und hab n bissle Lauf-ABC gemacht.
Erst 2 Runden eingelaufen, dann n paar Übungen, war gut dass ich nur die halbe Breite genutzt hab. :Maso:
Mir haben die Waden geglüht und geschnauft hab ich wie ne Dampflok.
Danach noch 4 oder 5 Runden ausgelaufen und heim gefahren.

Wie geplant bin ich nicht direkt heimgefahren, sondern hab noch n bissle extra gemacht. Ich war überrascht wie ich teilweise die Schotterpisten lang gerauscht bin. Da fehlt mir noch n bissle des Vertrauen. Leider hab ich den Mini-Trail von letzter Woche nimmer gefunden, da werd ich nochmal schaun müssen...

Hier ist es wie beim Techniktraining im Schwimmen: Jede Übung hat ne Zielsetzung. Bitte auf diese Konzentrieren und nicht einfach die Übungen hintereinander abreißen..

Gibts des irgendwo in schriftlicher Form, welche Übung welchen Zweck hat?

soloagua
07.09.2011, 07:50
Wie geplant, bin ich heut dann nochmal aufn Sportplatz hoch und hab n bissle Lauf-ABC gemacht.
Erst 2 Runden eingelaufen, dann n paar Übungen, war gut dass ich nur die halbe Breite genutzt hab. :Maso:
Mir haben die Waden geglüht und geschnauft hab ich wie ne Dampflok.
Danach noch 4 oder 5 Runden ausgelaufen und heim gefahren.

So ist das... und wenn Du dann die Schuhe noch ausziehst, gibt's nochmal einen drauf. Anfänger machen bei uns sogar nur die 1/2 Strecke der kurzen! Und immer darauf achten, dass Du bei den Uebungen schön aufrecht bist und die Schulter locker bleiben!
Die Uebungen scheinen einfach, sind sie aber nicht, wenn man sie korrekt ausführt.

Die Info findest Du in der Laufbiebel (die hast Du doch, oder ?).

Tatze77
07.09.2011, 08:03

schau da mal rein unter tips und ratgeber

http://www.sharksschwimmschule.com/

das ist die beste Seite die ich kenne, die ham zwar nicht wirklich viele TK übungen , aber so erkennt man selber welche Übung für was gedacht ist.

Läuftnix
07.09.2011, 09:23
Schön, dass es nach so kurzer Stracke gewirkt hat :) Da freue ich mich. Hast du die Steigerungsläufe noch gemacht. Die helfen, dann die Gesamtbewegung zusammenzuführen...

Welche Übungen hast du denn gemacht? Dann kann ich dir auch sagen, für was diese sind. Im allgemeinen: Es geht darum, die Kraft und Beweglichkeit der Laufbewegung zu verbessern: Kniehub, Abdruck, Schrittlänge und Armarbeit.

Icey
07.09.2011, 13:29
Und immer darauf achten, dass Du bei den Uebungen schön aufrecht bist und die Schulter locker bleiben!
Die Uebungen scheinen einfach, sind sie aber nicht, wenn man sie korrekt ausführt.

Die Info findest Du in der Laufbiebel (die hast Du doch, oder ?).
Ich hab versucht aufrecht zu sein, des mit den Schultern kann ich nicht sagen. Ob ich die Übungen korrekt ausgeführt hab weiss ich nicht, hab mein möglichstes versucht.
Die Laufbibel hab ich, aber noch nicht so wirklich reingeschaut. :o
schau da mal rein unter tips und ratgeber

http://www.sharksschwimmschule.com/

das ist die beste Seite die ich kenne, die ham zwar nicht wirklich viele TK übungen , aber so erkennt man selber welche Übung für was gedacht ist.
Ich hat zwar jetzt fürs Lauf-ABC gemeint, aber des fürs Schwimmen werd ich mir auch mal anschauen. Danke! :Blumen:

Schön, dass es nach so kurzer Stracke gewirkt hat :) Da freue ich mich. Hast du die Steigerungsläufe noch gemacht. Die helfen, dann die Gesamtbewegung zusammenzuführen...

Welche Übungen hast du denn gemacht? Dann kann ich dir auch sagen, für was diese sind. Im allgemeinen: Es geht darum, die Kraft und Beweglichkeit der Laufbewegung zu verbessern: Kniehub, Abdruck, Schrittlänge und Armarbeit.

Ne die Steigerungsläufe hab ich versehentlich komplett unterschlagen. Mein Pümple ging auch so ganz gut. (Könnt aber auch am MTB vorher gelegen haben :Gruebeln: )

Gemacht hab ich: Anfersen, Kniehebelauf, Hopserlauf, Seitwärtslauf und Fußgelenksarbeit.

Wie gesagt, ob ich die Übungen wirklich richtig gemacht hab, kann ich nicht sagen. Ich hab mir vorher noch diverse Videos angeschaut und mich danach gerichtet.

Nachdem heut immernoch die Waden ziehn, werd ich heut wohl Pause machen und nur n bissle dehnen.

BigWilly
07.09.2011, 13:32
Dehnen und bastel dir doch mal nen MaxxF Programm zusammen... jetzt kannst du wunderbar mal alles Testen und "üben" so dass du dann in der Vrobereitung bereits völlig selbstverständlich die Übungen umsetzen kannst...

AndreasW
07.09.2011, 13:48

..zb hier http://www.lauftipps.ch/laufsport/lauftechnik/lauf-abc-uebungen/

:Huhu:

Icey
08.09.2011, 09:50
Dehnen und bastel dir doch mal nen MaxxF Programm zusammen... jetzt kannst du wunderbar mal alles Testen und "üben" so dass du dann in der Vrobereitung bereits völlig selbstverständlich die Übungen umsetzen kannst...
Wenn die Saison rum ist und ich mal n paar Minuten Zeit hab vielleicht. :)
..zb hier http://www.lauftipps.ch/laufsport/lauftechnik/lauf-abc-uebungen/

Danke. :Blumen:

Ist es eigentlich normal, dass nach 2 Tagen die Waden immernoch ziehn? Vorallem wenn ich länger gesessen hab, dann sind die ersten Schritte schon heftig. Eigentlich wollt ich ja heut doch nochmal laufen gehen. :Nee:

soloagua
08.09.2011, 10:30
Wenn die Saison rum ist und ich mal n paar Minuten Zeit hab vielleicht. :)
Ist es eigentlich normal, dass nach 2 Tagen die Waden immernoch ziehn? Vorallem wenn ich länger gesessen hab, dann sind die ersten Schritte schon heftig. Eigentlich wollt ich ja heut doch nochmal laufen gehen. :Nee:

Klar, oder hast Du heute oder gestern mal gedehnt ?

BigWilly
08.09.2011, 11:57
....und das wären wir wieder bei Iceys Lieblingsthema.... DEHNEN....:Lachanfall:

soloagua
08.09.2011, 12:36
....und das wären wir wieder bei Iceys Lieblingsthema.... DEHNEN....:Lachanfall:

Er gibt sich aber auch besonders beratungsresistend !

So ne Off-season macht das Punktezaehlen bei WW aber schon ein bischen schwieriger... Naechste Woche darf ich ja wieder etwas mehr tun ;)

Icey
08.09.2011, 13:21
Vermutlich mach ich beim Dehnen was falsch, aber gestern abend hab ich 3x jede Wade für ca.30sec gedehnt und heute morgen auch. Ok könnte mehr sein, aber das sich garnix tut?

Naja muss eh mal schaun ob ich überhaupt Zeit für Laufen heut abend hab...

Pathologe
08.09.2011, 13:55
Vermutlich mach ich beim Dehnen was falsch, aber gestern abend hab ich 3x jede Wade für ca.30sec gedehnt und heute morgen auch. Ok könnte mehr sein, aber das sich garnix tut?

Naja muss eh mal schaun ob ich überhaupt Zeit für Laufen heut abend hab...

Also dehnen is langwierig :P mach das ma halbes Jahr täglich dann sollte das schon besser sein! :)

crema-catalana
08.09.2011, 19:38

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly
12.09.2011, 10:05
...so, also auch mit deutlich weniger Training und einer "vernüftigen" Ernährung kann ich die 103 halten und verteidigen... jetzt heißt es angreifen und zweistellig werden... ab November werde ich wohl wieder in die Vorbereitung einsteigen...bis dahin möchte ich eigentlich die 99 erreicht haben! Mal sehen was daraus wird.

Pathologe
12.09.2011, 10:07
Bei mir gehts auch langsam runter :) ma abwarten will bis zum 24.12 bei 88 sein und danach auf 80 runter! Ab Mittwoch is leider das Schlodderleben auch vorbei :D 6,5 Wochen sind so schnell rum :(

Icey
12.09.2011, 18:10
Bei mir gehts momentan steil bergauf. Also gewichtstechnisch. :Cheese:
Am Freitag Geburtstag von der Nichte und Samstag dann noch grillen und irgendwie hab ich viel zu viel Süßkram daheim, der unbedingt weg muss. :Maso:

Gestern war ich 2:50 mitm MTB unterwegs. So 16% sind ganz schön steil und bei der SpessartChallenge am Sonntag sollens sogar über 20% sein. :Nee:
Freitag war ich nur 3km Vollgas laufen, weil ich keine Zeit hatte. Ich hoff dass ich unter 20Min gebraucht hab, bin mir da aber nicht so sicher. Bei meiner Schnauferei wär zumindest jede Diesellok eifersüchtig geworden. :Cheese:
Samstag sind ja die 5km dran, wie soll ich denn bis dahin am besten trainieren? Prinzipiell würd ich ja gern unter 30min bleiben aber des wird scho recht schwer, weil so "schnell" war ich eigentlich seit Mai/Juni nimmer unterwegs. :Gruebeln:

Statler
12.09.2011, 19:05
Bei mir gehts momentan steil bergauf. Also gewichtstechnisch. :Cheese:
Am Freitag Geburtstag von der Nichte und Samstag dann noch grillen und irgendwie hab ich viel zu viel Süßkram daheim, der unbedingt weg muss. :Maso:

Gestern war ich 2:50 mitm MTB unterwegs. So 16% sind ganz schön steil und bei der SpessartChallenge am Sonntag sollens sogar über 20% sein. :Nee:
Freitag war ich nur 3km Vollgas laufen, weil ich keine Zeit hatte. Ich hoff dass ich unter 20Min gebraucht hab, bin mir da aber nicht so sicher. Bei meiner Schnauferei wär zumindest jede Diesellok eifersüchtig geworden. :Cheese:
Samstag sind ja die 5km dran, wie soll ich denn bis dahin am besten trainieren? Prinzipiell würd ich ja gern unter 30min bleiben aber des wird scho recht schwer, weil so "schnell" war ich eigentlich seit Mai/Juni nimmer unterwegs. :Gruebeln:

Mach' Dir mal keinen Kopf.
Das wird schon alles.
Ich hab dem Mädchen gestern auch gesagt, dass ich eher 35 min laufen werde und dann waren es doch 28.34 min.

Mein Plan sieht vor nochmal ein Stündchen locker laufen und am Mittwoch ein bisschen steigern mit ein paar kurzen Spitzen.
Das muß reichen.
Ich bin froh, wenn ich am Samstag um die 30 min laufe.
Du bist also in guter Gesellschafft und ich freue mich, dass Du kommst.

soloagua
12.09.2011, 19:47
Hey Icey! STOPPP!
Schmeiss den Süsskram weg! Jetzt ist off-Season, da wird abgenommen!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei mir läuft's grad auch gut, weil ich nicht soviel trainiere....
irgendwie verrückt. Aber egal, solange es klappt.:Cheese:

Newbie
13.09.2011, 09:40
Hey Icey! STOPPP!

ist/war bei mir auch so - in den Ferien mehr trainiert und prompt zugenommen. :( Als ich das meiner Beraterin erzählte meinte sie wie es denn wäre, rein theoretisch mit dem Training runter zu fahren um das Gewicht zu senden. Ich finde aber, das kann ja nicht der richtige Weg sein - weniger Sport um leichter zu werden :Nee: :Nee: :Nee:

BigWilly
13.09.2011, 10:37
Hey Icey! STOPPP!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Das denke ich aber auch....

Ja, das ist in der Tat komisch, aber ich bin inzwischen bei 102... und Tendenz fallend....:cool:

soloagua
13.09.2011, 11:50
ist/war bei mir auch so - in den Ferien mehr trainiert und prompt zugenommen. :( Als ich das meiner Beraterin erzählte meinte sie wie es denn wäre, rein theoretisch mit dem Training runter zu fahren um das Gewicht zu senden. Ich finde aber, das kann ja nicht der richtige Weg sein - weniger Sport um leichter zu werden :Nee: :Nee: :Nee:

Ich weiss ja auch nicht warum, aber aktuell mit etwas weniger Sport nehme ich ab :confused: Fakt ist, dass ich enorm Umfang verloren habe waehrend der intensiven Trainingszeit.

Aktuell also gut unterwegs.. liegt vielleicht einfach daran, dass ich mein Punktekonto bei WW echt konsequent einhalte!

Icey
14.09.2011, 08:09
So langsam wirds aber Zeit, eigentlich ist die Zeit schon lang angebrochen...
Aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu aufraffen mich ernsthaft/gezielt aufs abnehmen zu konzentrieren. Die ganze Woche schon ist das Gewicht über 84kg mit Tendenz nach oben. :Nee:

Irgendwie seh ich grad keine Chance dieses Jahr noch auf unter 80 zu kommen. Vorallem weil mir der Süßkram momentan wieder besonders gut schmeckt. :Maso:
Ich glaub ich muss mir doch nochmal anschaun was ma laut LOGI so nebenbei futtern kann. Vielleicht muss ich auch mein Frühstück mal überdenken, vielleicht ist des zuviel?

crema-catalana
14.09.2011, 09:58
So langsam wirds aber Zeit, eigentlich ist die Zeit schon lang angebrochen...
Aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu aufraffen mich ernsthaft/gezielt aufs abnehmen zu konzentrieren. Die ganze Woche schon ist das Gewicht über 84kg mit Tendenz nach oben. :Nee:

Irgendwie seh ich grad keine Chance dieses Jahr noch auf unter 80 zu kommen. Vorallem weil mir der Süßkram momentan wieder besonders gut schmeckt. :Maso:
Ich glaub ich muss mir doch nochmal anschaun was ma laut LOGI so nebenbei futtern kann. Vielleicht muss ich auch mein Frühstück mal überdenken, vielleicht ist des zuviel?

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre2.gif Icey... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Lass' das scheixx nebenbeifuttern, schmeiß' den Süßkram weg und iss' 3 gescheite Mahlzeiten am Tag. :Holzhammer:

BigWilly
14.09.2011, 10:05
....und Sie hat schon wieder Recht!

soloagua
14.09.2011, 10:21
....und Sie hat schon wieder Recht!

Daran muesstet Ihr ja langsam gewoehnt sein ;)

BigWilly
14.09.2011, 10:23
....irgendwie schon...;)

Icey
14.09.2011, 10:33
Daran muesstet Ihr ja langsam gewoehnt sein ;)

Durchaus, allerdings glaub ich auch, das Crema diese Bestätigungen gern hat. :Lachen2:

Ja ich hab auch fast kein Süßkram mehr daheim. Letztes Jahr wo ich erfolgreich abgenommen hab, da war daheim immer Schokolade im Hochprozentigen Bereich rumgelegen, ich glaub die besorg ich mir wieder...

Wirklich wichtig bei mir ist wohl, dass ich mir so langsam mal angewöhn regelmäßiger zu essen. Vorallem abends und am WE is des n querfeldein Gefuttere des is unbeschreiblich. :Nee:

BigWilly
14.09.2011, 14:13
Also ich kann dir nur mal dazu raten Kalorien zu zählen....und alles aufzuschreiben.... wenn du das eine Weile durchgehalten hast, dann ist es in meinen AUgen ganz simpel dabei zu bleiben... und dann brauchst auch nicht unbegdingt mehr buchzuführen...

runningmaus
14.09.2011, 14:27
.... Fakt ist, dass ich enorm Umfang verloren habe waehrend der intensiven Trainingszeit....

hm... das ging mir auch so.
jetzt müsste ich nur noch zusätzlich Gewicht verlieren... ;)

@Icey: genau die "zwischendurchs" und "nachhernochs" brechen einem immer das Genick... :( ... Vermeiden, wenn irgend möglich. :Lachen2:

BigWilly
14.09.2011, 14:45
Hey, wie war Köln??

Newbie
14.09.2011, 14:53

@Icey: genau die "zwischendurchs" und "nachhernochs" brechen einem immer das Genick... :( ... Vermeiden, wenn irgend möglich. :Lachen2:

ich esse eigentlich "zwischendurch und nachhernoch" gar nichts - ausser morgens, abends und mittags nur noch um 16:30 einen Apfel, wenn ich gleich danach aufs Rad steige, zum Pferd fahre und erst um/nach 20 Uhr zum Abendessen zurück bin.

trotzdem geht das Gewicht hoch - komischerweise vorallem der Muskelanteil (gemäss meiner Waage), aber dann müsste ja der Fettanteil anteilmässig runter, aber der tut das nicht :Nee:

sogar meine Beraterin ist ratlos :( :(

BigWilly
14.09.2011, 14:59
@Newbie: Dann isst du immer erst so gegen 20 Uhr Abendbrot, seh ich das richitg?

Das wäre bei mir nen Problem. Ich habe festgestellt, dass wenn ich nicht spätestens bis 19:00 Uhr gegessen habe, dann kommt es auf die Hüften... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meist so gegen 22:00 Uhr auch echt im Bett bin. Und ich verzeichte halt komplett auf KHs meist schon beim Mittag, aber definitiv beim Abendbrot. Morgens gibt es Vollkornbrot als Grundlage für den Tag. Und Mittags mach ich mir hin und wieder etwas Nudeln, besonders wenn dann zuvor ne längere Radrunde anstand...

runningmaus
14.09.2011, 15:06
Hey, wie war Köln??

bin heil angekommen....
swim 3,8 km 1:18:33 h Tempo 20:40 min/km
bike 180 km 6:28:26 h Schnitt 27,80 km/h
run ;) 42,2 km 6:25:44 h Tempo 9:08 min/km
Gesamtzeit: 14:22:xx h

43. Platz ges. von ca. 50 Frauen, 374. Platz ges. von 398 Startern war ganz schön irre :) und beeindruckend!

Damit wäre ich dann IronWoman!
Eigentlich hatte ich mir die Lauferei etwas flotter vorgestellt,
aber es dauert solange wie es dauert.... ;)

Immerhin ist eines der Ziele erreicht, ich bin schneller gelaufen als geradelt...

Newbie
14.09.2011, 15:11
@Newbie: Dann isst du immer erst so gegen 20 Uhr Abendbrot, seh ich das richitg?

Das wäre bei mir nen Problem. Ich habe festgestellt, dass wenn ich nicht spätestens bis 19:00 Uhr gegessen habe, dann kommt es auf die Hüften... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meist so gegen 22:00 Uhr auch echt im Bett bin. Und ich verzeichte halt komplett auf KHs meist schon beim Mittag, aber definitiv beim Abendbrot. Morgens gibt es Vollkornbrot als Grundlage für den Tag. Und Mittags mach ich mir hin und wieder etwas Nudeln, besonders wenn dann zuvor ne längere Radrunde anstand...

nicht immer, aber dann wenn ich abens in den Stall zum Reiten fahre.

um 8 Frühstück (im Büro), um 12 Mittagessen (Büro oder zuhause) um ca. 20 Uhr oder später Abendessen

ich hab auch gemerkt, dass das Gewicht runter geht, wenn ich abends auf KH's verzichte. Dann hab ich aber nonstop Hunger und meine Gedanken drehen sich nur noch ums Essen - ich bin schlecht gelaunt und nicht zu gebrauchen. Das geht mal für ein paar Wochen aber nicht auf Dauer :Nee: Davon rät mir sogar die Beraterin ab.

BigWilly
14.09.2011, 15:12
Glückwunsch... und,wie lange hast du dann in den Folgenden Tagen noch Spaß gehabt???

runningmaus
14.09.2011, 15:33
;) gut 3 Tage Muskelkater in Tigergröße... dann wars gut
Grinsen hält aber an... :liebe053:

(Gewicht verloren habe ich auch nicht wesentlich *g* ,
also schon 5kg in den 8 Monaten Training vorher...., aber beim Start-Wochenende dann nix mehr ;) )

BigWilly
14.09.2011, 15:42
...meine größten Respekt echt! Und, würdest du es wieder tun??? Ich hab mein Vorhaben erstmal nach hinten verschoben... wobei ich nach dem sehr guten Abschneiden in RZ auch wieder in Versuchung kam....oder auch noch bin....

runningmaus
14.09.2011, 15:50
....Und, würdest du es wieder tun??? .....

Dankeschön ...

nein - im Moment tät ich es nicht wieder....
das war einfach zu lange... es ist nicht einfach so lange die gute Laune zu behalten....

wobei die peinlich langsame Lauferei mehr ein Ernährungs- und Energieproblem war (Cola und Salzstangen gingen noch ;) ) als ein Gewichtsproblem... :Lachen2:

und es gibt noch soviele andere Dinge zu unternehmen....

und diese Trainiererei hat viel viel Zeit (und Energie) gekostet ;) ... monatelang...

soloagua
14.09.2011, 16:07
Also ich kann dir nur mal dazu raten Kalorien zu zählen....und alles aufzuschreiben.... wenn du das eine Weile durchgehalten hast, dann ist es in meinen AUgen ganz simpel dabei zu bleiben... und dann brauchst auch nicht unbegdingt mehr buchzuführen...

@icey du musst nichtmal unbedingt Kalorien oder Punkte odef weiss ich was zaehlen. Es hilft oftmals schon nur aufzuschreiben was man isst und zwar jede Kleinigkeit. Ganz ehrlich kippt man dann fast um, was so "nebenher" alles weggeht !

Das kommt noch ! Nicht aufgeben. Bei mir hat es jetzt ewig gedauert. Aber nun gehts endlich bergab!
GRATULATION DU IRONWOMEN !!!

Icey
14.09.2011, 18:37
Jo ich weiss, des nebenbei gefuttere is mein großes Laster. :Traurig:
Ich hoff da krieg ich wieder die Konsequenz wie letztes Jahr hin...

Grad eben war ich laufen. 6km in 42:32 und das ganze hat sich jetzt nicht wirklich nach GA1 angefühlt. Pulsmesser hat ich keinen dran. Irgendwie hab ich das Gefühl langsamer zu sein als am Anfang vom Jahr. :(

Icey
16.09.2011, 08:25
Hey wo seit Ihr denn alle? Nur weil für euch Off-Season ist, müsst Ihr hier nicht komplett fern bleiben. :Lachen2:

BigWilly
16.09.2011, 08:35
...bin doch da...

Newbie
16.09.2011, 09:07
bin auch noch da :Lachen2:

Gewicht wieder 2 kg runter - extrem was für Schwankungen ich hab :Nee: (+ 4 kg innert 2 Monaten ohne irgendwelche Fressattacken oder Sportpause)

BigWilly
16.09.2011, 09:16
...also solche Schwankungen habe ich auch... ich kann von heute auf morgen bestimmt 2kg einfach so zunehmen....

crema-catalana
16.09.2011, 09:17
Hey wo seit Ihr denn alle? Nur weil für euch Off-Season ist, müsst Ihr hier nicht komplett fern bleiben. :Lachen2:

Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? :Huhu:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly
16.09.2011, 09:20
...uii, fiese Frage...:cool: :Lachanfall:

Icey
16.09.2011, 10:05
Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? :Huhu:
:Cheese: :Cheese:
Des wollt ich in meiner Off-Season angehen. :Lachen2:
Sehen wir uns am WE in Bad Orb?

Wichtiger wär mir fast ob sich das hier:
Grad eben war ich laufen. 6km in 42:32 und das ganze hat sich jetzt nicht wirklich nach GA1 angefühlt. Pulsmesser hat ich keinen dran. Irgendwie hab ich das Gefühl langsamer zu sein als am Anfang vom Jahr. :(
Irgendwann mal ändert oder ist es normal, am Ende vom Jahr langsamer zu sein? :Gruebeln:

soloagua
16.09.2011, 10:10
Sind doch alle daaaaa ;)

Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? /QUOTE]

Hihihi!

Meinem Dehnprogramm geht's prima. Keine Schmerzen mehr!

[QUOTE=Icey;644385]Des wollt ich in meiner Off-Season angehen. :Lachen2:

Irgendwann mal ändert oder ist es normal, am Ende vom Jahr langsamer zu sein? :Gruebeln:

Vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt. So unregelmaessig wie Du laeufst ist das, meiner Meinung nach, nicht vergleichbar. Ist ja bei mir auch so.. . Mal super, mal super schlecht.

Newbie
16.09.2011, 10:59
...also solche Schwankungen habe ich auch... ich kann von heute auf morgen bestimmt 2kg einfach so zunehmen....

die dann aber auch über Wochen bleiben und nicht nach 2-3 Tagen wieder weg sind? :confused:

crema-catalana
16.09.2011, 11:18
Des wollt ich in meiner Off-Season angehen. :Lachen2:

Nee, ich hab' einen MTB-Fahrtechnik-Workshop (auch wenn ich kein MTB habe, darf aber auch mit meiner Cross-Feldwegschlampe hin).

Hör' auf, dauernd irgendwelche Trainingszeiten zu vergleichen. :Holzhammer: Wie soloagua richtigerweise bemerkt, läufst du viel zu unregelmäßig.

BigWilly
16.09.2011, 13:16
...ich denke auch. Vergiss die Zeiten. Genieße den letzten WK für diese Saison und hab Spaß. Und dann startest du rechtzeitig und etwas "organisiert" in die Neue Saison. Dann stellst du dir eben doch mal nen Plan auf, und der wird dan REGELMÄßIG auch gelebt....so klappt das mit dem Gewicht und auch mit dem Training. Ich habe es ja bei mir gesehen, ich hab über 6 Wochen ca. 4 Läufe die Woche gemacht und einen als "Tempotrainig" auf der Bahn.... und schon lief ich ne 52 auf der OD.... also da geht einiges....wenn man das die ganz Saison mal richtig durchzieht, dann kommen da ganze andere Zeiten bei rum...

schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

crema-catalana
16.09.2011, 13:18
schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

1x... :Nee: :Nee: :Nee: Nix da. Der Winter ist genau richtig, um Laufgrundlage zu legen. 3x/Woche raus. Aber ohne pace-Stress. Einfach ruhig laufen.

Und Stabi & DEHNEN!!! :Holzhammer:

BigWilly
16.09.2011, 13:27
Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

soloagua
16.09.2011, 13:30
Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

Genau in der Pause nicht mehr als 1-2 laeufe und sonst halt anderen Sport.

100/100 waere vielleicht auch ne Option fuer meinereiner.

@crema viel Spass bei der Fahrtechnik!

BigWilly
16.09.2011, 13:37
@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

soloagua
16.09.2011, 14:55
@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

Ok, ich werde das eh erstmal mit unserem Coach besprechen... erstmal fange ich nächsten Monat einen neuen Job an und weiss noch gar nicht, wie es dann so mit Training ist... eventuell lass ich mir dann die Trainingspläne schreiben und dann liegt das eh nicht drin. Der erklärt mich dann für verrückt. Zum Winterpokalt könnte ich ihn wahrscheinlich noch üeberreden ;)

Icey
16.09.2011, 15:36
Ok, nur um des mal zusammen zu fassen:
3x Laufen
3x Schwimmen
3x Dehnen/Stabbi
3x Rad
:Maso:

Des is ja mehr Training als ich sonst in dem Jahr gemacht hab. :Lachen2:
Nächste Woche wird wohl eher sportfrei und dafür zockintensiv.
Oder besser doch endlich mal mitm zampacken anfangen? :Gruebeln:

BigWilly
16.09.2011, 16:04
Das Programm klingt doch endlich mal nach Training... damit kannst du dir auch erneut ne MD ans Ende der Saison legen... die sollte damit gut machbar sein.

Und du scheinst RZ ja gut verkraftet zu haben. Keine Infekte oder andere Probleme außer dem üblichen Muskelkater... ich hätte hier im Norden noch den Nordseeman anzubieten....

KingMabel
19.09.2011, 10:43
Also ich bin nun seit 2Wochen ziemlich faul :Cheese:

Mal sehen was die nächste Zeit so geht, aber ich denke nicht viel.

BigWilly
19.09.2011, 10:49
...ist bei mir ähnlich. Bis auf Mukkibude war letzte Woche auch nichts los. Aber morgen wird Chemie geschrieben und dann geht es bestimmt endlich mal wieder mit dem Rad irgendwo hin...

crema-catalana
19.09.2011, 11:23
Wann schreibt Icey hier endlich was über seinen Triumph bei der Spessart-Challenge?! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Soweit ich gehört habe, hat er die Wettkampfsau von der Leine gelassen, den Coach beim 5er Stadtlauf distanziert und ordentlich Spaß gehabt. :Lachen2:

Icey
19.09.2011, 22:51
Wann schreibt Icey hier endlich was über seinen Triumph bei der Spessart-Challenge?!
Triumph is richtig, man muss nur den Kehrwert der AK-Wertung von der Kurz-Challenge nehmen und schon bin ich erster. :liebe053:
Aber Ernst beiseite, des war scho n richtig geiler Wettkampf. :)

Soweit ich gehört habe, hat er die Wettkampfsau von der Leine gelassen, den Coach beim 5er Stadtlauf distanziert und ordentlich Spaß gehabt. :Lachen2:
Nuja des war eher n Versehen, aber warum sich der Coach dann nicht an meine Fersen geheftet hat versteh ich nicht.

Bericht gibts die Tage noch, also wenn ich irgendwann nochmal mehr Zeit haben sollte. :Huhu:

Icey
20.09.2011, 19:30
Wo mer grad dabei sind, Stefan wie war Chemie und Crema wie war der MTB-Kurs? :)

Statler
20.09.2011, 19:37
Triumph is richtig, man muss nur den Kehrwert der AK-Wertung von der Kurz-Challenge nehmen und schon bin ich erster. :liebe053:
Aber Ernst beiseite, des war scho n richtig geiler Wettkampf. :)

Nuja des war eher n Versehen, aber warum sich der Coach dann nicht an meine Fersen geheftet hat versteh ich nicht.

Bericht gibts die Tage noch, also wenn ich irgendwann nochmal mehr Zeit haben sollte. :Huhu:

Ei, der Coach konnte nicht schneller.
Dann ist mir noch der Schuh aufgegangen und ich habe nur noch Deine Staubwolke gesehen.
War aber nicht schlimm.
Du warst einfach schneller als ich.:Blumen:

Icey
20.09.2011, 21:10
Ei, der Coach konnte nicht schneller.

Als Coach muss ma ja nicht schnell sein, man muss nur wissen, wie man andere schnell macht. :bussi:

Das Dir der Schuh aufgegangen ist, is natürlich echt ärgerlich. :Nee:

soloagua
20.09.2011, 21:13
Als Coach muss ma ja nicht schnell sein, man muss nur wissen, wie man andere schnell macht. :bussi:

Das Dir der Schuh aufgegangen ist, is natürlich echt ärgerlich. :Nee:

Der Coach befindet sich ja auch am Anfang eines strukturierten Trainings für die ambitionierten Ziele nächstes Jahr! Da darf man nicht überpacen!

Pass auf, das klappt nächstes Jahr nicht mehr mit dem Davonrennen, zur Not auch mit frisch gebundenen Schnürsenkeln oder auf einem Bein hüpfend, werden wir von Ihr nur noch einen Strich sehen ;)

Statler
20.09.2011, 21:17
Der Coach befindet sich ja auch am Anfang eines strukturierten Trainings für die ambitionierten Ziele nächstes Jahr! Da darf man nicht überpacen!

Pass auf, das klappt nächstes Jahr nicht mehr mit dem Davonrennen, zur Not auch mit frisch gebundenen Schnürsenkeln oder auf einem Bein hüpfend, werden wir von Ihr nur noch einen Strich sehen ;)

Icey hat für eine MD trainiert.
Es war abzusehen, dass er gut in Form ist.
Jetzt ist er auch noch ein Spessart-Challegen-Finisher.:liebe053:

soloagua
20.09.2011, 21:28
Icey hat für eine MD trainiert.
Es war abzusehen, dass er gut in Form ist.
Jetzt ist er auch noch ein Spessart-Challegen-Finisher.:liebe053:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Icey nicht in Form ist! :Huhu:

Ich sage nur, dass Du nächstes Jahr eine Rakete sein wirst...

Icey
20.09.2011, 21:53
SpessartChallenge 2011 oder der Icey is mal wieder im Ausland unterwegs...

Samstag war der Stadtlauf angekündigt, bei der kurzen Challenge zum Glück nur 5km. Rechtzeitig bin ich bei mir los, hab ja einfach ne Stunde Fahrt. In Bad Orb angekommen, hab ich erstmal Adrenalino getroffen, der mit seinem Einteiler kämpfte. Anschließend gings in die Konzerthalle und Startunterlagen abholen. Danach noch n bissle den Walking und Nordic-Walking Wettkampf angeschaut und da kam dann schon der Coach und das Mädchen. N bissle geschnackt und schon hörte ich vom Coach, dass die Strecke viiiieeel härter sei als früher. Ok für mich eh das erste Mal überhaupt, aber der Anstieg zum Ziel schaut scho fies aus.

Zum Streckenverlauf (Stadtlauf): Vom Start weg gehts leicht durch den Kurpark hoch, anschließend immer schön runter bis km2 (?) und dann durch die City wieder auf Höhe vom Start. Das Ziel befindet sich ca. 2-3M höher als der Start ziemlich parallel, aber der Anstieg dahin ist recht kurz.

Kurz vorm Start hab ich mich dann mitm Coach noch n bissle warm gemacht, die neue Streckenführung mit leichtem Anstieg wurde mir nochmal zugetragen. Beim Warmlaufen hat mich die nich wirklich gestört. Da der Coach irgendwas erzählt hat von wegen 30Min auf 5km und des ja auch mein Ziel war und ich überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl hab, war meine Aufstellung beim Start natürlich kurz dahinter.
Am Anfang ging alles noch recht eng zu, kurzzeitig is mir der Coach entwischt, aber recht schnell war ich nur ein paar Meter hintendran und den Abstand hab ich auch bis Ende erste Runde gehalten. Nun gut, nach dem Stückchen durch den Kurpark gehts schön runter, die schnellen Jungs und Mädels sind schon alle weg und die Stimmung an der Strecke teilweise echt genial. km1 geht dann in 4:59. Öhm halt, bitte??? Momentchen Coach Du wolltest doch 30Min laufen, des passt dann aber nicht so ganz. Ok bisher fühlt sichs noch gut an, also gehts weiter. Durch die City gehts dann leicht hoch und wieder Richtung Start, ja jetzt merk ich den Anstieg auch leicht. km2 hab ich übersehen, aber kurz nachm Start kommt ja km3, da wird sichs dann zeigen. Aber erstmal am Coach dranbleiben... Huch wo kommen denn jetzt die zwei langsamen Mädels vor mir her? Na dann mal kurz beschleunigt an denen vorbei und gleich noch am Coach. Der bemerkt des auch kurz danach, antworten für mich nur bedingt möglich. km3 10:58 für die letzten beiden, hui is des schnell. Jetzt gehts gleich wieder runter Richtung City, die Zuschauer sind schon im Ziel, kaum noch jemand da. Bei km4 winkt die 5:24 und meine Beine fühlen sich gut an, also los mal schaun ob ich platz. Also nochmal angezogen und schon wieder fang ich an Leute zu überholen. Kurz vor km5 ruft mir das Mädchen was zu, ich kanns nicht verstehen und verarbeiten schonmal gleich garnicht. km5 geht dann in 5:26 aber das realisier ich auch nimmer wirklich, da vorne die krieg ich noch. Jetzt kommt der Anstieg zum Ziel hoch, im Nachhinein kann ich nicht sagen ob mir der nur nicht schwer vorkam oder ob mein Zustand mich des nicht mehr hat spüren lassen, zumindest zieh ich da nochmal gut hoch, lass das Mädel noch stehen und mach nen Zielsprint. Gut dass ich da bin, weil länger hät ich nicht mehr sprinten können, die 300m waren in 1:48 erledigt: Gesamt für die 5,3km: 28:36.
Mir hätte mal vorher einer erzählen sollen, dass ich so schnell laufen kann. :liebe053:
Im Anschluss hab ich mir dann noch den 10er angeschaut und den Nopogo und das Mädchen angefeuert.

Sonntag morgen, um die Uhrzeit steh ich normal auf wenn ich auf die Arbeit geh. Irgendwie würd ich lieber im Bett bleiben, wenigstens ist es hier noch trocken. Vorbereitet bin ich ja auch ganz toll... Zum MTB fahren hab ich ja keine vernünftigen Schuhe also muss das zweite Paar Laufschuhe herhalten und die Reifen sind nur bedingt der Brüller, aber da ich des Rad schon in der Nacht ins Auto geknallt hab, wollt ich auch keine Reifen mehr wechseln. Die Reifen kamen ja Samstag vormittag noch an, ich hätt wohl wechseln sollen...
Um 9 gehts an der Konzerthalle im Konvoi erstmal durch Bad Orb bevors dann irgendwann in den Wald geht. Wie immer schön hinten halten und schaun was bei rauskommt. Die ersten Anstiege gehen gut, so Waldautobahnen sind überhaupt kein Problem. Irgendwann gehts dann den ersten Trail runter und mein Hinterreifen blockiert verdammt schnell, also die Trails nurnoch im Schneckentempo runter (hier wünschte ich mir dann schon die Nobby Nics ;) ). Bei der ersten Verpflegungsstation mach ichs mir dann gemütlich, Banane was zu trinken und dann gehts erst weiter. N bissle später werd ich von einigen schnellen Langdistanzlern eingeholt. Denen will ich natürlich Platz machen, der Weg hier bietet sich jetzt nur bedingt zum Ausweichen an. Ich machs trotzdem, kann mich nur grad so eben abfangen, dass ich nicht nen Abflug mach, hau mir dafür aber das Pedal in die Wade. Ok des hab ich schon öfters gemacht, aber n Freund werd ich davon trotzdem nicht... Das Rennen geht so weiter, die Strecken sind toll, die Trails überfordern mich nicht selten. Zum einen weil ich einfach n Weichei bin und zum anderen weil ich meinen Reifen nicht trau. Irgendwann gehts dann wieder nach Bad Orb rein nur um direkt wieder rauszufahren, zumindest n Stück, denn jetzt kommt das "Engels Tor". Eine Steigung von locker mal 25% und des nicht nur für 2 Meter. :Maso: Am Anfang schaff ichs noch, durchs Tor komm ich auch noch, aber danach geht mir immer wieder das Vorderrad hoch und das Hinterrad rutscht durch. Nachdem ich eh nicht mehr kann wird halt hoch geschoben. Oben dann in der Kehre spielt ne Blasmusikkapelle, Coole Sache. :cool:
Die folgenden Anstiege gehen auch nur bedingt einfach, irgendwie brauch ich noch n bissle Erholung, aber irgendwann klappts dann wieder ganz gut. Irgendwann bei nem Trail, spielt mir meine Rübe mal wieder nen Streich. Ich hab ja mal grundsätzlich Probleme sobald der Weg enger wird, da schaltet dann mein Hirn auf Panik. So kommts dass ich auf gerader Strecke es nicht schaff auf dem Trail gerade zu fahren und mal wieder die Ränder knutsch und erstmal kurz anhalten muss um wieder neu anzusetzen. Förderlich für den Kopf is des jetzt auch nur bedingt. Bei einer weiteren Stelle schieb ich dann auch runter, eigentlich wär die Stelle wohl kein Problem, aber die eine kurz vorher ist abgestiegen und ich Weichei dann halt auch. :Nee:
Gegen Ende kam dann noch n richtig fieses Stück, des mir verdammt viel Zeit gekostet hat. Da gings ewig über ne Buckelpiste und ohne Klickies musst ich die ganze Zeit aufpassen dass ich nicht von den Pedalen rutsch. Vielleicht war ich auch einfach nimmer locker aufm Rad, ok ich war ziemlich verkrampft. :Cheese:
Der Rest war recht einfach auch wenn ich bei der einen Bachüberfahrung wieder das Gefühl hatte der (schön breite) Weg ist zu schmal für mich...
Im Ziel war ich dann laut offizieller Zeitmessung nach 1:29:xx
Fand ich jetzt nicht verkehrt, für schneller brauch ich a) mehr Berge fahren, b) anderes Schuhwerk (Rad und Füße), c) Hirntraining.

Icey
20.09.2011, 22:05
Berglauf:
Am Samstag hab ich irgendwas gehört, dass es wohl stellenweise 15% hoch gehen soll. Na dass kann ja heiter werden, der kleine Dicke soll Berge laufen...
Ok vorher n bissle warm gemacht und gleich weit hinten eingeordnet, bis km2 gings einigermaßen die Zeiten so bei 6:30, mir hätte des als Berg schon gereicht, aber des zählt höchstens mal zum warmmachen. Nach km2 gehts wohl die besagten 15% hoch, am Anfang lauf ich die noch, aber irgendwann kann ich nurnoch gehen. Wer kam nochmal auf die Idee, den Lauf auf 4km zu verlängern. :-((
Nach km3 gehts wieder den Berg runter, aber wie... Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung mein Oberschenkel könnte zu machen, des hat er ja oft genug dieses Jahr, aber der hat gehalten. Gerade wo der Abstieg zu Ende ist und es wieder hoch geht, werde ich vom ersten der Langdistanz überholt. Meine Fresse hat der n Tempo drauf...
Es geht noch recht leicht hoch, bis es dann noch auf den Molkenberg geht. Hör mir auf, da gehts auch bitterbös nach oben. Also mal wieder gehen angesagt, nochmal das laufen anfangen, Mist geht nicht. Ich werde angefeuert und versuch mich nochmal am Laufen, endlich im Ziel. Nach 28:xx sind die 4,2km erledigt. Der Berglauf ist mit Abstand das härteste was die Challenge zu bieten hat.
Im Ziel treff ich dann Adrenalino, der erzählt, dass er wohl scheinbar die AK gewonnen hat, weil der vormals Führende erst wesentlich nach Ihm ins Ziel kam. Super Sache. :)
Das Finisher-Shirt gibts leider nur noch in M, glücklicherweise passts doch ganz gut.
Oben dann schnell die Jacke an und noch n bissle verpflegt bevors dann runter Richtung Konzerthalle geht.

Ergebnis: Ne Mordsgaudi, hat tierisch Spaß gemacht!! Gefühlt war ich abends wesentlich fertiger als noch der OD am Rothsee und von der Müdigkeit bestimmt mal zu RZ konkurrenzfähig.
Wär des Elende gegondel nicht, würd ich nächstes Jahr wohl wieder sicher mitmachen, so müss mer erstmal schaun...

soloagua
20.09.2011, 22:06
Super Icey! Bist halt' doch ne Wettkampfsau :Blumen:

Newbie
21.09.2011, 09:10
liest sich cool - herzlichen Glückwunsch :Blumen: - gäbs so was in der Richtung hier auch würde ich mich allenfalls das auch mal überlegen :Lachen2:

BigWilly
21.09.2011, 09:39
Das hast du mal echt gerockt.... und die 28 auf 5,3km ist mal ne richtig coole Ansage....Herzlichen Glückwunsch!

Statler
21.09.2011, 09:57
Das hast du mal echt gerockt.... und die 28 auf 5,3km ist mal ne richtig coole Ansage....Herzlichen Glückwunsch!

... und die Strecke war wirklich schwer.
:Blumen:

KingMabel
21.09.2011, 11:19
Absolut Porno! :Blumen:

soloagua
21.09.2011, 20:51
Ich darf ja nicht viel machen bis nächste Woche... also scheine ich Zeit übrig zu haben...

Nach einem Telefongespräch mit einer Kollegin, deren Mann und Schwiegermutter enorme Erfolge mit metabolic-balance haben (er 18 kg in 4 Monaten). War ich neugierig.

Sie erzählte mir, dass nach dem Bluttest raus kam, dass sie keine Tomaten "verstoffwechseln" kann und keine Annanas und Mango (als Beispiel... ihr Mann darf genau das essen. So isst man sich auch nix weg!!!!) Als Italienerien sind für sie die Tomaten quasi die Katatstrophe, aber sie hat es erstmal so akzeptiert und durchgezogen. Mit Erfolg. Sie kämpft gegen Sekunden-Schlaf und Schlafstörungen.

Im Moment machen sie die Woche über das Programm und am WE setzen sie aus. Die Kilos purzeln trotzdem weiter. Zwar langsamer aber es geht weiter.

Klingt doch erstmal gut und verlockend ? Oder ?

Bei meinem letzten Arztbesuch habe ich gesehen, dass dies in unserem Krankenkassen-Gesundheitszentrum auch angeboten wird. Die Kasse zahlt ggf. einen Teil dazu und, och, wie praktisch, heute war kostenlose Information!

Ich also hin.:Cheese:
Allerdings macht es mich immer etwas stutzig... wenn eine Ernährungsberaterin ein Programm vorstellt, das auf gesundheitliche Verbesserung ausgelegt ist! Und natürlich auch auf das Abnehmen...
tja, wenn diese Ernährungsberaterin selber etwas übergewichtig ist.:Lachanfall:

Habe mir das dann alles erklären lassen. Ich geb' zu, das meiste wusste ich schon, weil eine Freundin von mir letztes Jahr eine, wie ich finde, enorme Summe von 3000 CHF für ein Jahr für dieses Programm plus Begleitung und eiteitei hingelegt hat. Naja, obwohl sie sich gut dran gehalten hat, war das Ergebnis 1000 CHF pro kg.
Keine gute Bilanz. :Nee:

Meine Frage war dann natürlich zum Schluss, ob ich dann die Infos bekomme, welche Lebensmittel ich denn nicht so gut vertrage und darum eher meiden sollte? Das war ja eigentlich dass, was ich wissen will...
Ahhhh neeeee, das habe ich ja irgendwie total falsch verstanden. Grundsätzlich darf man alle Lebensmittel essen. Ausser die ersten maximal 3 Wochen :confused:

Warum dürfen dann die anderen gewisse Lebensmittel nicht unbedingt essen...

tja, ich sehe schon. Werde wohl bei meinem Plan bleiben:
viel Gemüse, keine Schoggi im Job mehr vor der Nase und 3mal die Woche mit dem Fahrrad in's Geschäft. Zusätzlich zum normalen Training bleiben. ;)
Und weiter meine WW-Punkte zählen, wenn ich Lust habe.

Oder ich rufe morgen nochmals meiner Kollegin an und frage sie, wo sie die Beratung machen...:Lachanfall:

BigWilly
22.09.2011, 08:15
...von diesem System haben hier aber auch schon leute geschwärmt...

Ich werde soetwas aber auch nicht machen. Mir wiederstrebt es dafür soviel Geld auszugeben. Zumal ich mit meinem "System" derzeit trotz sehr wenig Trainings nicht zu nehme unt weiterhin die 102 stehen habe...

Newbie
22.09.2011, 08:40
mein Chef hat das mit seiner Frau zusammen auch gemacht und massiv abgenommen. Man muss aber wohl schon sehr konsequent sein - sie erzählte mir mal, wenn da steht, ein Stück Fleisch à 140 Gramm und das Stück wiegt 145 Gramm schneidet sie das Zuviel weg und gibt es dem Hund :Lachen2:

BigWilly
22.09.2011, 09:01
...das sind dann immer die Dinge, wo ich mich nicht zu 100% dran halten würde...aber ist das eine Methode diese MB, die man dauerhaft in seiner Ernährung aufrecht erhalten kann??

Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt abends keine KHs mehr zu essen und mittags auch eher selten, dass ich kein Problem damit habe, das auch immer so weiter zu machen. Gleichzeitig hab ich durch das Kcal zählen nun auch wieder ein Gefühl dafür bekommen, was man so an Mengen isst. Gerade auf lange Sicht gesehen macht es für mich so mehr Sinn.... weil ich das System halt echt verstanden habe und es selber steuern kann. Bei WW zb. hab ich die vergabe der Punkte an bestimmte Lebensmittel noch nicht so ganz verstanden... daher würde mir das Umzusetzten wahrscheinlich auch deutlich schwerer fallen...

Icey
25.09.2011, 18:00
Irgendwie fehlt mir grad die Motivation zu fast allem. Eigentlich müsst ich Kisten packen, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen. Bei dem Wetter packt mich zwar irgendwie leicht die Lust rauszugehen und zu sporteln, aber irgendwie auch wieder nicht.

Grad is irgendwie der Wurm drinnen. :Nee:

Gewichtstechnisch peil ich grad massiv die 85kg an, die Woche muss ich mir echt überlegen wie ich da jetzt weiter mach sonst sind die letzten 4kg wieder da und ich bin beim gleichen Punkt wie letztes Jahr. :(

KingMabel
26.09.2011, 11:44
Ist bei mir ähnlich muss ich gestehen...
So recht läuft nichts zusammen was Sport oder Gewicht angeht.

Was musst du für Kisten packen? :)

Icey
26.09.2011, 12:05
Was musst du für Kisten packen? :)

Eigentlich Umzugskisten. Irgendwann demnächst vermutlich werd ich umziehen.

KingMabel
26.09.2011, 12:54
Eigentlich Umzugskisten. Irgendwann demnächst vermutlich werd ich umziehen.

Wieso das? Und wohin und sowas? :Cheese:

soloagua
26.09.2011, 13:05
Icey, vergiss die Kisten. Die kann man eh erst packen, wenn es wirklich konkret wird.
Nutz das schoene Wetter und raus auf's bike!

Pathologe
26.09.2011, 13:12
Bei mir is ähnlich irgendwie nehm auch net wirklich ab....Freitag hab ich mir a noch den Daumen beim Schwimmen geprellt...Hoff ich kann Mittwoch wieder ins Wasser...einzige was ich momentan konsequent durchzieh is 3 mal die Woche ins Schwimmbad zu gehn!

Icey
26.09.2011, 13:53
Wieso das? Und wohin und sowas? :Cheese:

Icey, vergiss die Kisten. Die kann man eh erst packen, wenn es wirklich konkret wird.
Nutz das schoene Wetter und raus auf's bike!

Na konkret is des schon. ;)
Irgendwann demnächst (Oktober/November) werd ich zu meinen Eltern ziehen. Da hab ich dann nurnoch ne eigene Wohung (und kein Haus mehr) dafür aber Zentralheizung. :Cheese:
Momentan sind meine Eltern in Urlaub und die müssen noch sagen wohin genau die ganzen Sachen die da noch rumstehen hin sollen.

KingMabel
26.09.2011, 14:02
Und was machst du mit deinem Fluthäuschen?

Icey
26.09.2011, 14:03
Und was machst du mit deinem Fluthäuschen?

Wasser abstellen und als Lagerraum nutzen. :)

Und sollte ich mal nen 7stelligen Betrag im Lotto gewinnen, dann wirds vielleicht modernisiert. :Lachen2:

KingMabel
26.09.2011, 14:18
Kannst ja ne Muckibude einbauen :cool:
So ne kleine Private :)

Sagt mal, wo stehen eigentlich eure Räder über den Winter? Ich habe da leider nur 3 Optionen:
- kühl und feucht im Keller
- Im Schuppen drausen
- Oder zu meinen Eltern in die Garage (300 km)

Icey
26.09.2011, 14:29
Naja wenn ich mal Krafttraining mach, dann MaxxF und des geht dann im Wohnzimmer. :)
Ausserdem will ich des nicht in ner tiefgekühlten Bude machen.

Sagt mal, wo stehen eigentlich eure Räder über den Winter? Ich habe da leider nur 3 Optionen:
- Im Schuppen drausen
Bisher hat ich mein RR in der Scheune und mein RR im Schlafzimmer. In dem Winter wird beides wohl in die Garage kommen. Des RR zwei Stockwerke zu tragen wollt ich eigentlich nicht. :)

Pathologe
26.09.2011, 22:14

- Im Schuppen drausen

Meins hängt im Arbeitszimmer :) oder steht dann auf der Rolle

crema-catalana
27.09.2011, 12:55
Du hast es nicht anders gewollt:
Sowas hab ich? :Gruebeln:

Wenn ich mich recht erinner, wolltest Du mir doch da nen Plan machen. Und fürs Lauf-ABC auch. :Lachen2: :Lachanfall:

Stabi: fang' an mit täglich 1 Serie - zu Beginn 30 sec. je Übung, wenn das gut geht, gehe auf 45 sec, nach einigen Wochen auf 60 sec. An Ruhetagen kannst du auch 2-3 Serien machen. :Lachen2:

Das ist mein Standardprogramm:
1. Unterarmstütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/unterarmstutz-gestreckt) - erst mal nur halten. Füße anheben kannst du machen, wenn du ihn 60 sec. locker halten kannst.

2. Seitstütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/seitstutz) - auch erst mal nur halten. Beide Seiten, gell...

3. Situps diagonal (http://www.ichlaufe.org/de/fotos/13470/abnehmen/lissiswelt/lissis-welt-kraft-fuer-den-koerper?offset=2&offset2=&nm=1)

4. Liegestütz (http://www.juhle.de/fitnessuebungen/liegestuetz.html) oder Mädchenliegestütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/liegestutz)

5. Gesäßheben (http://www.ichlaufe.org/de/fotos/13470/abnehmen/lissiswelt/lissis-welt-kraft-fuer-den-koerper?offset=6&offset2=&nm=1)

6. Adduktoren (http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/beine-po-workout-video/beine-po-workout-adduktoren-lift_vid_1135.html) und Abduktoren (http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/beine-po-workout-video/beine-po-workout-beinlift-in-seitlage_vid_1127.html)

7. U-Halte (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/oberkorper-anheben-in-bauchlage)

8. Rückenstütz (http://www.one80.ca/exercise/213/single-leg-reverse-plank-raise.html) - auch erst mal nur halten

Ich erwarte hier tägliche Rückmeldung über den Vollzug! :Holzhammer:

Dehnprogramm kommt dann noch irgendwann...

BigWilly
27.09.2011, 13:10
Das Trekkingrad bleibt im Schuppen....
Das Bahnhof--> Uni Rad am Bahnhof od eben an der Uni...
Das RR bleibt wohl im Keller
Das SS bleibt auch im Keller
Das MTB wird wohl beim Händler zu der Zeit stehen
Das Motorrad kommt in die Garage bei meinen Eltern

:Lachanfall:

@ Crema: ob der Icey damit jemals nochmal anfangen wird????

Icey
27.09.2011, 13:29
Du hast es nicht anders gewollt:

Stabi: fang' an mit täglich 1 Serie - zu Beginn 30 sec. je Übung, wenn das gut geht, gehe auf 45 sec, nach einigen Wochen auf 60 sec. An Ruhetagen kannst du auch 2-3 Serien machen. :Lachen2:

Das ist mein Standardprogramm:
1. Unterarmstütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/unterarmstutz-gestreckt) - erst mal nur halten. Füße anheben kannst du machen, wenn du ihn 60 sec. locker halten kannst.

2. Seitstütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/seitstutz) - auch erst mal nur halten. Beide Seiten, gell...

3. Situps diagonal (http://www.ichlaufe.org/de/fotos/13470/abnehmen/lissiswelt/lissis-welt-kraft-fuer-den-koerper?offset=2&offset2=&nm=1)

4. Liegestütz (http://www.juhle.de/fitnessuebungen/liegestuetz.html) oder Mädchenliegestütz (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/liegestutz)

5. Gesäßheben (http://www.ichlaufe.org/de/fotos/13470/abnehmen/lissiswelt/lissis-welt-kraft-fuer-den-koerper?offset=6&offset2=&nm=1)

6. Adduktoren (http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/beine-po-workout-video/beine-po-workout-adduktoren-lift_vid_1135.html) und Abduktoren (http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/beine-po-workout-video/beine-po-workout-beinlift-in-seitlage_vid_1127.html)

7. U-Halte (http://www.rueckentraining.de/Rueckenuebungen/kraeftigungsubungen/oberkorper-anheben-in-bauchlage)

8. Rückenstütz (http://www.one80.ca/exercise/213/single-leg-reverse-plank-raise.html) - auch erst mal nur halten

Ich erwarte hier tägliche Rückmeldung über den Vollzug! :Holzhammer:

Dehnprogramm kommt dann noch irgendwann...

Ok, dann muss ich mal schaun wie ich mir des als PDF-mach, damit ichs ausdrucken kann. (Mit Bildern natürlich) Ich kann mir ja nichtmal fürs Lauf-ABC die 5 Übungen merken, die ich machen will. :Nee:

crema-catalana
27.09.2011, 13:29
Und hier nun die Übungen für's tägliche Dehnprogramm. Wann du die machst, ist egal, Hauptsache täglich. Ich finde es gut, z.b. nach dem Laufen oder auch nach der Stabi.

1. Wade und Achillessehne (http://www.zehn.de/dehnung-waden-und-achillessehne-1820601-1)
2. Tiefe Wadenmuskulatur (http://www.therapeutisches-bwz.de/416.html)
3. Oberschenkelvorderseite (http://www.zehn.de/dehnung-vorderseite-oberschenkel-1820601-3)
4. Oberschenkelrückseite (http://www.zehn.de/dehnung-rueckseite-oberschenkel-1820601-2)
5. Hüftbeuger (http://www.zehn.de/dehnung-hueftbeuger-1820601-4)
6. Oberschenkelinnenseite (http://www.zehn.de/dehnung-adduktoren-1820601-5)
7. Gesäß (http://www.juhle.de/dehnuebungen/gesaess.html)
8. Halber Drehsitz (http://sport10.at/home/aktivsport/fit/604058/Yoga_Uebungen?_vl_backlink=/home/aktivsport/fit/604055/index.do&direct=604055&index=2)
9. Brustmuskulatur (http://fin.de/training/uebungen/brustmuskel-dehnen-im-stand/)
10. Trizeps (http://www.juhle.de/dehnuebungen/dehnen-arme-triceps.html)

Icey
27.09.2011, 20:24
So heute war ich das erste Mal seit RZ wieder mitm RR unterwegs. Geworden sinds ca. 38km in 1:30. Puls doch eher deutlich über GA1, aber wen interessiert das schon. :Lachen2:
Mir hats von Anfang an schon wieder bös in den Hintern gezogen, irgendwie sollt ich echt mehr dehnen. :o

Jetzt werd ich mal versuchen die Pläne von Crema in eine für mich taugliche Form zu bringen, damit ich mir die ausdrucken und aufhängen kann. :)

crema-catalana
27.09.2011, 21:47
So heute war ich das erste Mal seit RZ wieder mitm RR unterwegs. Geworden sinds ca. 38km in 1:30. Puls doch eher deutlich über GA1, aber wen interessiert das schon. :Lachen2:
Mir hats von Anfang an schon wieder bös in den Hintern gezogen, irgendwie sollt ich echt mehr dehnen. :o

Jetzt werd ich mal versuchen die Pläne von Crema in eine für mich taugliche Form zu bringen, damit ich mir die ausdrucken und aufhängen kann. :)

Dehne erst mal und DANN kannst du rumformatieren!!! :Lachen2:

KingMabel
28.09.2011, 08:06

:Cheese:

BigWilly
28.09.2011, 08:54
...was willst du denn jetzt formatieren??? Davon werden die Übungen auch nicht anders....:Lachanfall:

Icey
28.09.2011, 09:13

Jaja is ja gut. Gedehnt wird irgendwann mal...

Für Stabi hab ich heut keine Zeit gehabt, hab mal massivst verpennt.

Hier mal des PDF (http://www.alleswech.de/TS/Stabi%20&%20Dehnen%20nach%20Crema.pdf)mit den Stabi-Übungen die Dehnübungen kommen noch. Bis auf die Adduktoren-Übung hab ich mich nach Deinen Vorschlägen orientiert. Ich hätt ja gern noch n paar Sachen aus MaxxF genommen, aber irgendwie find ich mein Buch grad nicht. :Gruebeln:

Und jetzt mal schaun wie ich den Tag überleben soll. :Schlafen:

crema-catalana
28.09.2011, 09:29
Jaja is ja gut. Gedehnt wird irgendwann mal...

Für Stabi hab ich heut keine Zeit gehabt, hab mal massivst verpennt.

Hier mal des PDF (http://www.alleswech.de/TS/Stabi%20&%20Dehnen%20nach%20Crema.pdf)mit den Stabi-Übungen die Dehnübungen kommen noch. Bis auf die Adduktoren-Übung hab ich mich nach Deinen Vorschlägen orientiert. Ich hätt ja gern noch n paar Sachen aus MaxxF genommen, aber irgendwie find ich mein Buch grad nicht. :Gruebeln:

Und jetzt mal schaun wie ich den Tag überleben soll. :Schlafen:

Wenn du es morgens nicht schaffst, mach' es Abends vor dem Essen - du musst eine Zeit finden, wo du es WIRKLICH regelmäßig machst. Und dann wird es irgendwann selbstverständlich.

Ach ja, die Übungen sind ein Vorschlag - wie gesagt, eine Serie dauert ca. 12 min. Das kann man echt immer unterbringen. Natürlich kannst du auch andere Übungen dazunehmen, variieren, ... ABER: fang' bitte erst mal an und bringe Regelmäßigkeit rein!

BigWilly
28.09.2011, 10:04
...ach, nein ich hab das Buch nicht...

Icey
28.09.2011, 10:49
Wenn du es morgens nicht schaffst, mach' es Abends vor dem Essen - du musst eine Zeit finden, wo du es WIRKLICH regelmäßig machst. Und dann wird es irgendwann selbstverständlich.

Ach ja, die Übungen sind ein Vorschlag - wie gesagt, eine Serie dauert ca. 12 min. Das kann man echt immer unterbringen. Natürlich kannst du auch andere Übungen dazunehmen, variieren, ... ABER: fang' bitte erst mal an und bringe Regelmäßigkeit rein!
Regelmäßig heisst dann soviel wie nicht abends vom Essen. Weil regelmäßig is des bei mir sowieso nicht. ;)
Am Besten wärs wohl echt frühs, aber ob ich mir des angewöhnen kann? Versuchen werd ichs zumindest. :)

...ach, nein ich hab das Buch nicht...

Gut dann liegt des irgendwo in meim Chaos. :Cheese:

BigWilly
28.09.2011, 11:10
Mach es doch abends vor der Glotze....

Icey
28.09.2011, 11:26
Mach es doch abends vor der Glotze....

Hier gings um regelmäßig oder? :Cheese:

soloagua
28.09.2011, 11:29
Hier gings um regelmäßig oder? :Cheese:

Dann mach den Rechner 12 min später an :Cheese:

BigWilly
28.09.2011, 11:35
Das MaxxF kann er sogar vor dem Rechner machen....der Trainiert ihn dann...schau mal hier...http://www.uebungen-online.de/index.php?puid=3&pageid=87&r=0,05644

Icey
28.09.2011, 11:38
Dann mach den Rechner 12 min später an :Cheese:

Das MaxxF kann er sogar vor dem Rechner machen....der Trainiert ihn dann...schau mal hier...http://www.uebungen-online.de/index.php?puid=3&pageid=87&r=0,05644

Ich werd sicher nicht anfangen hier um Büro rumzuturnen. :Nee:

BigWilly
28.09.2011, 12:59
wieso nicht....stell ich mir lustig vor...:Lachanfall:

soloagua
28.09.2011, 13:05
Deine Kollegen würden vielleicht sogar mitmachen!

BigWilly
28.09.2011, 13:26
....und da bist du doch auch regelmäßig....

So etwas nennt sich dann Betriebssport...:cool:

Icey
29.09.2011, 08:58
Deine Kollegen würden vielleicht sogar mitmachen!

Ganz sicher nicht. ;)

Gestern war irgendwie erstmal n Scheisstag. Gegen Abend wurd er dann zwar n bissle besser, aber wirklich toll is was anderes. Wenigstens war ich noch beim Blutspenden, gelaufen isses aber nicht wirklich. :Nee:

Mal schaun wann ich heut von der Arbeit komm, wenns rechtzeitig ist, dann werd ich mir mein Mopped schnappen und mal zum Laufladen tuckern um endlich mal nen Trinkgürtel zu kaufen. :Cheese:

crema-catalana
29.09.2011, 09:02
Mal schaun wann ich heut von der Arbeit komm, wenns rechtzeitig ist, dann werd ich mir mein Mopped schnappen und mal zum Laufladen tuckern um endlich mal nen Trinkgürtel zu kaufen. :Cheese:

Hast du gestern noch Stabi gemacht?! :Huhu: Und heute früh?! :Huhu:

Falls nicht :Diskussion: fährst du erst 12 min später los zum Shoppen, machst sie davor :Peitsche: und fährst auch besser mit dem Fahhrad statt Moped...

soloagua
29.09.2011, 09:45
Und Icey ? 12 min ausgenutzt ?
Ich habe... nun Muskelkater ;)
Aber erste kleine Fortschritte sind zu erahnen. Es wackel nicht schon nach 20 Sek alles:Cheese:

Die letzten Tage waren nicht so der Hit für mein Punktekonto. Ich hoffe, das wird ab sofort wieder besser. Prompt hängt das Gewicht wieder fest.

Wie sieht's bei Euch aus ?

Icey
29.09.2011, 10:27
Hast du gestern noch Stabi gemacht?! :Huhu: Und heute früh?! :Huhu:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif
Falls nicht :Diskussion: fährst du erst 12 min später los zum Shoppen, machst sie davor :Peitsche: und fährst auch besser mit dem Fahhrad statt Moped...

Fahrrad fällt aus weil 50km einfach durch n Spessart. ;)

BigWilly
29.09.2011, 10:42
Ich trete auch irgendwie auf der Stelle....aber ich bin auch derzeit nicht gerade sehr konsequent.... und vorgestern habe ich mich auch am Langnese Cremissimo Tiramisu vergriffen...:o

soloagua
29.09.2011, 11:05
Jo, die Konsequenz... :cool:
Abschiedsparty, Aperos, Geburtstagsfeiern... immer, wenn es ausserhalb vom normalen Tagesablauf wird es irgendwie immer schwierig und dann ist die Konsequenz meistens dahin.
Naja, ab nächster Woche habe ich ja erstmal keine Zeit für solche Aktivitäten...

crema-catalana
29.09.2011, 13:09
Ich trete auch irgendwie auf der Stelle....aber ich bin auch derzeit nicht gerade sehr konsequent.... und vorgestern habe ich mich auch am Langnese Cremissimo Tiramisu vergriffen...:o

Und wie! :Diskussion: Wenn dann Mövenpick Crème Nougat! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

soloagua
29.09.2011, 13:13
Und wie! :Diskussion: Wenn dann Mövenpick Crème Nougat! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Neee, Mövenpick Weisse Schokolade und Passionsfrucht/Mango ... gibt's aber in D nicht :Cheese:

Icey
29.09.2011, 13:15
Und wie! :Diskussion: Wenn dann Mövenpick Crème Nougat! :Holzhammer: :Holzhammer:

Mir dünkt Du schaffst bei Mövenpick? :Gruebeln:

Falls dem so ist, könnteste doch ne Eisleitung zu mir legen lassen oder? :Blumen: :Cheese:

BigWilly
29.09.2011, 13:17
...Falls dem so ist, nehm ich gern eine Probierpackung (2l oder mehr) um künftig an der Eistruhe die richtige Entscheidung zu treffen....:Cheese:

crema-catalana
29.09.2011, 13:18
Neee, Mövenpick Weisse Schokolade und Passionsfrucht/Mango ... gibt's aber in D nicht :Cheese:

Ja, Mövenpick of Switzerland ist komplett anders. Da gibt's ja auch Pistazie... :cool:

crema-catalana
29.09.2011, 13:20
...Falls dem so ist, nehm ich gern eine Probierpackung (2l oder mehr) um künftig an der Eistruhe die richtige Entscheidung zu treffen....:Cheese:

Ich bekomme auch keine Muster und kaufe mir das Zeug selber... :Holzhammer:

Ich musste nur bei der Produktentwicklung öfters mal verkosten... :o

soloagua
29.09.2011, 13:20
Ja, Mövenpick of Switzerland ist komplett anders. Da gibt's ja auch Pistazie... :cool:

Jep, auch lecker!
Willy, kommst Du nach Sifi ? Dann könnten wir ja mal den ultimativen Mövenpick-Langnese-MSchweiz-Vergleichstest machen!

BigWilly
29.09.2011, 13:22
Früher hab ich sowas immer sofort bekommen....da musste ich immer nur die Visitenkarte vorzeigen und schon gab es Proben....

Ich hätte doch mal Einkaufsleiter vom Hotel bleiben sollen....:(

Icey
29.09.2011, 13:23
Jep, auch lecker!
Willy, kommst Du nach Sifi ? Dann könnten wir ja mal den ultimativen Mövenpick-Langnese-MSchweiz-Vergleichstest machen!

Dafür brauch mer den BigWilly nicht, des könn mer auch so machen. :cool:

Aber wenn er doch kommt, darf er freilich mittesten. :Cheese:

BigWilly
29.09.2011, 13:23
Jep, auch lecker!

Nee, denke nicht...aber ich kauf gern beide Eissorten und verkoste sie :Cheese:

soloagua
29.09.2011, 13:26
Dafür brauch mer den BigWilly nicht, des könn mer auch so machen. :cool:

Aber wenn er doch kommt, darf er freilich mittesten. :Cheese:

Klar! Meinst Du die treten uns im Hotel einen Teil Ihres Gefrierschrankes ab ?

crema-catalana
29.09.2011, 13:26
Früher hab ich sowas immer sofort bekommen....da musste ich immer nur die Visitenkarte vorzeigen und schon gab es Proben....

Ich bin ja nicht da angestellt... ;)

Aber ich habe auch immer bei den Firmen, wo ich angestellt war, die Produkte kaufen müssen - klar gab's Prozente. :Lachen2:

KingMabel
30.09.2011, 07:31
Nanu? Was ist denn hier los?

Böse! Alle! Auch du diesmal Crema! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Icey
30.09.2011, 07:44
Scheisse aber auch. :Nee:

Gestern bin ich wie geplant zum Laufladen gehabt, die Trinkgürtel die der da hatte haben aber alle nciht gepasst. Selbst der in XL. :Weinen:

So bin ich dann ohne Trinkgürtel wieder abgezogen, dafür zieht mir beim Moppedfahren immer die rechte Achillessehne wie Sau. Wie ich daheim dann s Mopped verräumt hab, hat meine untere Wade weh getan wie bei nem Krampf.
Find ich ja ganz toll, dass ich jetzt auch kein Mopped mehr fahren kann.

Vermutlich wohl dadurch hab ich abends auch noch n bissle was genascht, nicht wirklich viel und schon is mein Gewicht heute ordentlich hoch. Wenn ichs noch n bisle probier, knack ich die 86 die Woche noch. :Kotz: :Traurig:

Das positivste war noch, dass ich gestern abend dann wenigstens die Stabi-Übungen gemacht hab.

crema-catalana
30.09.2011, 08:19
Super! :Blumen: Und auch gedehnt?! :Huhu: Jetzt heißt es dranbleiben!!! Heute wieder. :Lachen2:

Icey
30.09.2011, 08:35
Und auch gedehnt?! :Huhu: Jetzt heißt es dranbleiben!!! Heute wieder. :Lachen2:

Jo so n bissle. Meine "Spezialdehnübung" und dann noch die Oberschenkel.
Die Spezialübung hab ich von meiner Physio gleich am Anfang bekommen und die find ich echt gut und hilft auch. Ich hab keine Ahnung obs für die Übung nen Namen gibt oder ob die jeder kennt, hier mal die Beschreibung:
Man sitzt auf dem Boden, die Beine gestreckt Oberkörper gerade ungefähr so (http://static.zehn.de/image/3a2e5985e6bcc6c726abe9b2f9a1a335/1274259410.16.8510dff64add5e88adc157774f78ac78.dan dasana.jpgthumb_187x141). Dann zieht man die Füße an und streckt diese wieder. (nicht zu schnell) Des ganze macht man dann 60x. Am Anfang sollt ich die Übung 4x täglich machen, momentan bin ich froh wenn ich se überhaupt mal mach. :o
Die 60 waren jetzt ne Vorgabe von meiner Physio, wenn ma die nicht schafft kann ma auch weniger machen. :)

Heute wirds wohl eher weniger was, heut gehts nach der Arbeit von unsrer Abteilung aus Essen und ob ich heut abend des noch auf die Reihe krieg weiss ich noch nicht. :Blumen:

Pantone
30.09.2011, 11:29
@Icey: Was hast du denn vor, dass du einen Trinkgürtel brauchst? Das mit den angegebenen Größen solltest du nicht so Ernst nehmen :Blumen: . Hersteller schreiben an Größen rein, was sie wollen.

Icey
30.09.2011, 11:33
@Icey: Was hast du denn vor, dass du einen Trinkgürtel brauchst? Das mit den angegebenen Größen solltest du nicht so Ernst nehmen :Blumen: . Hersteller schreiben an Größen rein, was sie wollen.
Naja für lange Läufe, so ich denn sie irgendwann mal wieder machen werde. :Cheese:

Und wenns nur is, dass ich Wasser und Gel fürn Notfall dabei hab. ;)

So langsam glaub ich ich muss wieder ernsthaft mit Training anfangen. Oder es hat nen anderen Grund, dass ich mich nimmer richtig konzentrieren kann...

Pantone
30.09.2011, 11:41
Naja für lange Läufe, so ich denn sie irgendwann mal wieder machen werde. :Cheese:

Und wenns nur is, dass ich Wasser und Gel fürn Notfall dabei hab. ;)

So langsam glaub ich ich muss wieder ernsthaft mit Training anfangen. Oder es hat nen anderen Grund, dass ich mich nimmer richtig konzentrieren kann...

Nervt dich das Geschleppe nicht? Ich kann das ganze Gepäck ja nicht leiden. Naja, nächstes Jahr muss ich entweder die Familie mit einer Verpflegungsstation hinstellen oder mir wohl auch so´n Gürtel kaufen....:(

Icey
30.09.2011, 11:52
Nervt dich das Geschleppe nicht? Ich kann das ganze Gepäck ja nicht leiden. Naja, nächstes Jahr muss ich entweder die Familie mit einer Verpflegungsstation hinstellen oder mir wohl auch so´n Gürtel kaufen....:(

Keine Ahnung, ich hab ja noch keinen. ;)
Wenn ich ne Flasche in der Hand halten müsste, würd mich des wohl mehr nerven. ;)

Ich hab gesehen bei Decathlon gibts einen für 15€, den werd ich mir mal holen und wenn ich dann schon dort bin, schau ich auch gleich obs noch n paar MTB Handschuhe in günstig gibt. Meine aktuellen hab ich für 4€ da gekauft. :cool:

topre
30.09.2011, 11:55
Also da ich ja nun inder Marathon-Vorbereitung auch Läufe um die 3h gemacht habe, kann ich dir sagen, dass nichts besser ist, als einfach eine Flasche in der hand zu halten. Alles andere ist Müll!

Achja und Gels sind im Training beim Laufen tabu - deshalb trainiert man ja die langen Kanten u.a. ;)

crema-catalana
30.09.2011, 12:04
Also da ich ja nun inder Marathon-Vorbereitung auch Läufe um die 3h gemacht habe, kann ich dir sagen, dass nichts besser ist, als einfach eine Flasche in der hand zu halten. Alles andere ist Müll!

Achja und Gels sind im Training beim Laufen tabu - deshalb trainiert man ja die langen Kanten u.a. ;)

Da ist jeder Jeck anders. Mich nerven Sachen in der Hand tierisch. Da mich aber auch inzwischen Trinkgürtel nerven, werde ich es vielleicht doch mal wieder mit einer Flasche in der Hand probieren... :Lachanfall:

Und bevor ich schlecht gelaunt und hungrig nach 14 km rumschlappe, drücke ich mir lieber ein Gel rein. Mir hat das in der Marathonvorbereitung nie geschadet. :Blumen:

Icey
30.09.2011, 12:11

Nuja mich hat schon bei meinen 20Min Koppeleinheiten, mein Edge genervt, den ich getragen hab, da will ich garnicht wissen wie des is wenn ich länger als 90Min so ne Flasche tragen soll...

Die Gels sind dann nur für die ganz langen Sachen (über 2h) gedacht und halt so als Notreserve, falls es mal eng wird.

topre
30.09.2011, 12:42
Da ist jeder Jeck anders. Mich nerven Sachen in der Hand tierisch. Da mich aber auch inzwischen Trinkgürtel nerven, werde ich es vielleicht doch mal wieder mit einer Flasche in der Hand probieren... :Lachanfall:

Und bevor ich schlecht gelaunt und hungrig nach 14 km rumschlappe, drücke ich mir lieber ein Gel rein. Mir hat das in der Marathonvorbereitung nie geschadet. :Blumen:
Also ich habe vor den langen Läufen immer gut auf die Ernährung geachtet und dann ging das immer ohne Gel und nur mit Wasser.
Krass fande ich, dass ich vor paar Monaten schon nach 90 Minuten Hungerattaken bekam und mittlerweile auch 3h ohne Laufen kann. Das finde ich richtig erstaunlich, was der Körper so alles kann...

BigWilly
30.09.2011, 14:20
Also mich nervt sowohl der Trinkgürtel (denn entweder bin ich zu fett, so dass sich Wasser aus den Flaschen drückt, oder sie sind nicht ganz dicht), als auch die Flasche in der Hnad. Ich Laufe nun immer Runden...so dass ich am Auto, zu Hause vorbei komm, wo dann eine Flasche auf mich wartet. Aber auch nur bei Läufen über 90 Min...

soloagua
30.09.2011, 14:37

Jep, so geht es mir auch... und nach der letzten Renn-Erfahrung starte ich auch nie wieder ohne Gürtel auf MD oder irgendwann mal LD. Das passiert mir nicht nochmal!
Ich habe einen Gürtel, der ganz gut sitzt und mit einer kleinen Flasche stört er mich auch nicht wirklich. Vielleicht wird das anders, wenn ich schneller werde :Cheese:

Also ich habe vor den langen Läufen immer gut auf die Ernährung geachtet und dann ging das immer ohne Gel und nur mit Wasser.
Krass fande ich, dass ich vor paar Monaten schon nach 90 Minuten Hungerattaken bekam und mittlerweile auch 3h ohne Laufen kann. Das finde ich richtig erstaunlich, was der Körper so alles kann...
Ja, das stimmt schon, aber ich brauch noch nach 90 min Nachschub, sonst geh ich meistens ein....

In der Hand irgendwas halten, und sei es nur der Garmin nervt mich fürchterlich!

Icey
04.10.2011, 08:20
Das war mal wieder so n typisches Icey-Wochenende. :Nee:

Des Wetter war ja eigentlich perfekt um ordentlich Sport zu machen, aber des wär ja auch zu simpel...
Samstag war ich sogar noch unterwegs, 4Std 89km 850HM, weil die Verpflegung mit einem Riegel aber eher suboptimal war, war die letzte Stunde massivst zäh. Irgendwann lern ichs vielleicht doch noch. :(

Sonntag war ich dann bei meinen Eltern zum Mittagessen und dann hab ich mich noch n bissle mit meiner Schwester unterhalten. Da war dann auch schon einiges vom Tag rum. Schließlich bin ich noch mitm Rad zu meim Bruder gefahren um was abzuholen, müssten so 10km in knapp 40min gewesen sein. Abends hab ich dann aber keinen ernsthaften Sport gemacht. :Nee:

Gestern dann den Mittag mit dem Versuch jetzt doch endlich mal Kisten für den Umzug zu packen rumgebracht. Geplant war sowieso eher für abends ne Runde laufen, weil mein Hintern sich irgendwie übers radeln beschwert hatte. ;)
Ich hab dann noch mit meim RR gekämpft, weil ich endlich die neuen Pedale dranbasteln wollte. Nachdem ich fast den Gabelschlüssel abgebrochen hätte gingen die Pedale doch noch ab. Jetzt muss ich nur mal schaun wie sich des so fährt. Gelaufen bin ich dann doch nix. :Nee:

Icey
06.10.2011, 14:38
Vorgestern war ich laufen. Ziemlich langsam, hochpulsig und mit Schmerzen im Fuß. :Nee:
Ich glaub die New Balance sind doch nix für mich. Hat ja auch keinen Sinn wenn ich nach nichtmal 2km Schmerzen im Fuß krieg. :(

Gestern hat mir dann auch irgendwie alles weh getan. Sport hab ich gestern keinen gemacht, dafür war ich bei Volker Pispers. :)

Mal schaun ob ich heut zum Sport komm, wenns Wetter so bleibt (also kein Regen) werd ich meinen Eltern wohl eher mal aufs Dach steigen. :Cheese:

Icey
08.10.2011, 10:16
Gestern war ich mal wieder laufen, diesmal mit meinen Brooks und schon hab ich heute keine Schmerzen...
Irgendwie war des gestern wieder zu schnell, zumindest wenn ich meinen Puls anschau, rein von der Geschwindigkeit her nicht. :Cheese:

Aja und n Weichei bin ich trotzdem, gestern war ich kurz/kurz laufen, aber vorallem die ersten 3km hab ich gefroren wie Sau, 11°C und Wind waren echt frostig, erst als es dann zu regnen angefangen hat wurds angenehmer, ok dann war der Wind auch weg. Jetzt hab ich vorhin dann doch mal das Feuer angeschmissen, heut abend will ich Hawaii geniessen und mir nicht den Hintern abfrieren. :Cheese:

Jetzt brauch ich nurnoch schnell ne Stirnlampe, weils gestern doch recht dunkel geworden ist. Empfehlungen?

Icey
09.10.2011, 20:50
So jetzt ist Hawaii rum und ich habs halb verpennt. :Cheese:
Zumindest zum Teil, irgendwann wie Crowie ungefähr bei der HM-Marke war bin ich weggeknackt und erst wieder aufgewacht als Chrissie fast im Ziel war. Jetzt heissts warten bis Dezember bis NBC wieder Ihre Doku rausbringt.

Gestern hab ich aber mal sicherheitshalber keinen Sport gemacht und auch heute hat ich nich so recht Lust. Irgendwie ists in meim Bad kälter als draussen und des obwohl ich extra lang des Fenster offen gelassen hab. :Nee:

Zumindest konnt ich mich dann zum Glück doch noch aufraffen ne Runde mitm Rad zu fahren, erst wollt ich mitm MTB los bin dann aber noch spontan aufs RR umgestiegen. Mittlerweile isses kalt genug um lang/lang zu fahren. Bei 12°C nicht die falsche Entscheidung zumal es einige Stellen aufm Radweg gibt die keine Sonne abkriegen und dadurch um Welten kälter sind. Geworden sinds dann 38km in 1:43. Puls war meist im GA1 aber irgendwie wollt der dauernd hoch. :Nee:
Jetzt hoff ich mal dass es noch 1-2 schöne WEs gibt damit ich noch n bissle mitm RR raus kann. Des war heut echt schön. :)

BigWilly
10.10.2011, 09:16
Moin,

na, das klingt ja gar nicht soo schlecht. Ich bin im Urlaub auch 3 mal Laufen gewesen. Zwar immer nur lockere 5-6 km, aber richtig schöne Landschaft. Schön am Strand ...einfach toll. :Liebe:

Aber Urlaub ist mal für das Gewicht echt schlimm....eine Woche und 4 Kg rauf....mein Gott... aber gut, dafür hab ich auch wirklich gefressen.... und dann auch noch Zeug wie dänische Kuchenteile, Pommes, Sauce Bernaise, Nudeln...Kekse, Bier, Wein, Champagner...:Nee: Naja, das hört jetzt besser weider auf und dann verschwinden hoffenltich auch die 4 Kg wieder...

Ja, RR-Fahren müsste ich auch dringend wieder.... hoffen wir mal auf gutes Wetter am WE...

In DK ist der Nike Free mal gerade voll im Trend... den haben da echt alle... ich seh schon , lange werde ich dem nicht mehr wiederstehen können. Zum Lauf ABC im Winter bestimmt keine schlecht Wahl...

Icey
10.10.2011, 09:34
Oha da hast ja ordentlich zugeschlagen. :cool:

Was wurde denn mit dem Champagner gefeiert? Heirateste demnächst? :Cheese:

Haste Dir wenigstens gleich n paar Frees gekauft oder sind die da oben nicht günstiger?

KingMabel
10.10.2011, 09:38
Also bei mir geht gar nichts.
Ich mache auch gerade gar nichts sportliches.

Nur dumm durch die Gegend :Cheese:

BigWilly
10.10.2011, 09:40
...na den gab es am 6.10.!

Ne, die sind da etwas teurer als hier.... aber dafür hab ich meine Trikots alle bekommen...

Ich hab mir angewöhnt, immer wenn ich imAusland bin, mir ein einheimisches Fussballtrikot zu kaufen (oder eben eins aus der Gegend) Als wir in Norwegen waren gab es eines von Brann Bergen, zuver in DK mal eines von FC Copenhagen, nun waren wir im Norden von DK und ich kaufte in Aalborg eines von Aalborg BK, dann gab es zufällg das Dänische Nationaltrikot für 20 Euro, das musste auch mit einen Tag vor Ende fanden wir eines von Blokhus FC (der Ort wo unser Ferienhaus war).... also in Summe 3 Trikots! :liebe053:

Icey
10.10.2011, 10:17
Also bei mir geht gar nichts.
Ich mache auch gerade gar nichts sportliches.
Dann fang wieder an mit Sport, Du wirsts brauchen. :Lachen2:
Du könntest ja nächstes Jahr nach Gelnhausen kommen, is doch garnicht so weit von Dir weg oder? :Gruebeln:

...na den gab es am 6.10.!
War da was besonderes??? Nikolaus ist doch erst am 6.12. :Lachen2: :Blumen:

Nächstes Jahr werd ich hier (http://residenzlauf.de/) mitmachen. Da will ich dann die 10km in Sub60 laufen, wenn ich bis dahin mal halbwegs trainier könnte des sogar klappen. :Cheese:
Als ersten Triathlonwettkampf wollt ich gern wieder den Kinzigtal machen, aber da gibts ja des Losverfahren, mit n bissle Glück darf ich da mitmachen. :)

BigWilly
10.10.2011, 10:20
...10 KM Sub 60 klingt gut. Das sollte auch gut machbar sein, wenn man regelmäßig Läuft und dehnt :Cheese: :Blumen:

Nikolaus.....:Holzhammer:

Icey
10.10.2011, 10:34
ja was jetzt?
laufen oder dehnen? Beides zusammen geht nicht. :Lachen2:
Ich muss ja nebenbei auch noch schwimmen und radeln. :Cheese:

Wo mer grad beim schwimmen sind, ich war scho ewig nimmer (seit RZ) und des Wetter draussen is so ungemütlich dass des ja quasi für warmes Badewasser einladend ist. Mal schaun vielleicht prügel ich mich heut abend noch n bissle mit den Rentnern. :cool:

BigWilly
10.10.2011, 10:39
geht mir auch so. Aber wenn kommende Woche wieder die Uni losgeht, dann versuche ich es am Dienstag hinzubekommen. Da habe ich jetzt immer (wenn es so bleibt) 2 Freistunden und da hat das Schwimmbad zum Glück offen.... dann werde ich auch langsam wieder anfangen... vielleicht schaff ich dann kommedne Saison ja mal ne Sub 30 auf 1500m

Icey
10.10.2011, 12:48
... versuche ich es am Dienstag hinzubekommen... vielleicht ...

nicht versuchen, MACHEN

Schwimm einfach regelmäßig dann schaffste die Sub30 ohne Probleme. :)

BigWilly
10.10.2011, 13:02
...regelmäßig....???

Das war das, was auch bei Dehnübungen sooo wichitg war, oder??:Lachanfall:

Icey
10.10.2011, 13:17
...regelmäßig....???

Das war das, was auch bei Dehnübungen sooo wichitg war, oder??:Lachanfall:

Ich dehn ja regelmäßig. :cool:
Wenn überhaupt muss ich nur die Abstände dazwischen verkürzen. :Lachen2:

Aber schwimm Du erstmal so schnell wie ich, bevor Du hier groß aufmüpfig wirst. :Lachen2: :Lachanfall:

BigWilly
10.10.2011, 13:18
...Ja, ja ja... wird schon....alles zu seiner Zeit.... Ich schwimm auch regelmäßig....

Icey
10.10.2011, 13:22
...Ja, ja ja... wird schon....alles zu seiner Zeit.... Ich schwimm auch regelmäßig....

regelmäßig 2x vor nem Wettkampf oder? :Lachen2: :Lachanfall:

BigWilly
10.10.2011, 13:24
...als erste Disziplin in bei jedem Triathlon...

Icey
10.10.2011, 15:27
...als erste Disziplin in bei jedem Triathlon...

zum Glück gibts Neos :Lachen2:

soloagua
10.10.2011, 19:36
regelmäßig 2x vor nem Wettkampf oder? :Lachen2: :Lachanfall:

Genau! Ihr seit mir so zwei Dehner- und Schwimmer...:Lachanfall:
Na, heute schon gedehnt und geschwommen ?

Icey
10.10.2011, 19:47
Na, heute schon gedehnt und geschwommen ?

Nein und Ja :liebe053:

Das erste Mal seit RZ und ich merk scho, ich muss öfters ins Wasser, nach 200m war meine Technik schon mehr als scheisse. :Lachanfall:

Trotzdem wurdens 1600m in 50min. Und des bei anfänglich vollem Becken. Es macht echt keinen Spaß beim Techniktraining anderen ausweichen zu müssen und förderlich is des schonmal gleich garnicht. :Nee:

soloagua
10.10.2011, 19:55
Nein und Ja :liebe053:

Das erste Mal seit RZ und ich merk scho, ich muss öfters ins Wasser, nach 200m war meine Technik schon mehr als scheisse. :Lachanfall:

Trotzdem wurdens 1600m in 50min. Und des bei anfänglich vollem Becken. Es macht echt keinen Spaß beim Techniktraining anderen ausweichen zu müssen und förderlich is des schonmal gleich garnicht. :Nee:

Chapeau!
5 min Dehnen liegt aber bestimmt auch noch drin ;)

... ich hoffe, ab morgen wieder in ein regelmässiges Training einzusteigen. Also, Heute ist ja Montag, also Pausentag :Lachanfall: Morgen abend ist ein Vollmondlauf auf unseren Hausberg angesagt und Mittwoch+Freitag früh Schwimmen und Samstag habe ich einen Krafttraining-Workshop. Wahrscheinlich kann ich mich dann Sonntag gar nicht mehr bewegen :(

BigWilly
11.10.2011, 08:33
Ich werde wohl heute ne Runde in die Mukkibude drehen... Schwimmen geht es in der kommenden Wochen wieder... diese Woche muss ich noch arbeiten, ab nächste Woche beginnt dann wieder das sonnige Studentenleben....:cool:

Einsteigen werde ich in zwei Wochen wieder ins Training vorerst mit dem Laufen als Schwerpunkt, dann ab 21.11. (wohl auch dem Start zu 100/100) auch wieder das Radfahren und das mehrmalige Schwimmen in der Woche...

jannjazz
11.10.2011, 10:27
Willst Du echt die 100/100 durchziehen? Ich bestimmt nicht. Ich mach tapern bis zum Silvesterlauf und den auch in GA1, danach dann laaangsaaam in Richtung Trainingslager ab 04.02., danach geht es dann richtig los, Blick auf den 01.07.!

BigWilly
11.10.2011, 11:05
Nein, 100/100 lasse ich in diesem Jahr aus... aber das motiviert einen echt gut, gerade bei schlechtem Wetter...Aber im letzten Jahr hab ich es dann doch etwas übertrieben und das hat mir dann unterm Strich eher geschadet als etwas gebracht...

Läufst du wieder in Kiel mit?? Ich musste ja letztes Jahr wie oben schon erwähnt krankheitsbedingt absagen. Daraufhin habe die Jungs mir direkt nen Freistart für den HM in diesem Jahr angeboten.... der wird also am 25.2.12 dann in Angriff genommen....Anmeldung ist übringes schon offen...

KingMabel
11.10.2011, 11:18
Also die 100/100 waren gar nicht so schlecht für mich, aber da fühle ich mich dieses Jahr zu schwer und kaputt für...

Bin schon wieder ziemlich platt irgendwie. Nachher mal eine kleine Runde auf dem Rad drehen. Mal sehen, aber lust darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht heute.

Icey
11.10.2011, 11:57
Also die 100/100 waren gar nicht so schlecht für mich, aber da fühle ich mich dieses Jahr zu schwer und kaputt für...

Bin schon wieder ziemlich platt irgendwie. Nachher mal eine kleine Runde auf dem Rad drehen. Mal sehen, aber lust darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht heute.

Dann fang mal an zu trainieren, Du bist fest für das WP-Team eingeplant. :cool:

Ausreden werden keine erlaubt. :Lachen2:

BigWilly
11.10.2011, 11:59
Da hat der Icey jetzt auch mal recht...

jannjazz
11.10.2011, 13:24
Ich mache als langen Winterlauf den Syltlauf, ist allerdings schon voll. Ich dachte, da kann ich ja mal schön meine Frau einladen, sozusagen als Test für Österreich. Können wir es eigentlich noch ohne die Kinder, ist da die Frage.

jannjazz
11.10.2011, 13:44
Ach ja, BigWilly, ich habe meine Signatur renoviert und erwarte, auch Deine Saisonplanung in Kürze hier zu sehen!

Icey
13.10.2011, 09:43
Ich will n neues Schwimmbad. :Weinen:

Gestern hat ich zwar keine wirkliche Lust zu schwimmen, aber nachdem ich mir des nur wieder vorgehalten hätte, dass ich nix gemacht hab, bin ich dann doch mal hin.
Naja ich hätts eigentlich auch bleiben lassen können...

Für alle nochmal zur Erinnerung, das Becken ist 16m lang und hat 3 Bahnen. Ja des is wirklcih so klein. Es waren insgesamt 14 (in Worten vierzehn!!!) Leute im Schwimmbad. Grauenhaft, da war gerade schwimmen nicht möglich, andauernd irgendwie ausweichen, beim Wenden unter den Leuten durchgetaucht und was ma sonst noch so macht. :Nee:
Techniktraining kann ma da dann natürlich komplett vergessen, ich hoff einfach mal, dass des ne Ausnahme war und ich zukünftig mehr Glück hab...

Anderer Vorschlag, einer von euch schenkt mir nen ordentlichen Batzen Geld und ich bau mir nen eigenes 25m Becken irgendwohin. :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 10:02
Ach ja, BigWilly, ich habe meine Signatur renoviert und erwarte, auch Deine Saisonplanung in Kürze hier zu sehen!

...kommt nur Gedlud... soviel sei veraten... in Hachede werde ich die OD machen!

jannjazz
13.10.2011, 10:10
Cool, dann sind wir in einem Wettkampf. Das gibt dann endlich die Rehabiltation für das Plöner Seeschimmen.

jannjazz
13.10.2011, 10:11
Für alle nochmal zur Erinnerung, das Becken ist 16m lang und hat 3 Bahnen. Ja des is wirklcih so klein.:Cheese:

Hast Du keinen Club, der Training anbietet?

BigWilly
13.10.2011, 10:13
Ich glaube das Einzige was es in diesem Dorf gibt ist ein Winzer! Und den kann ich nur empfehlen...:Cheese:

jannjazz
13.10.2011, 10:21
Würzburg? TBB? Am Besten mit Rad hin, gilt als Koppel!

BigWilly
13.10.2011, 10:24
Genau Icey.... die sollen bei TBB gar nicht so schlecht sein.... :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 10:25
Hast schon gehört.... Fink!

jannjazz
13.10.2011, 10:29
guckst du bei Fussballfred

Icey
13.10.2011, 10:29
Hast Du keinen Club, der Training anbietet?
Nö, zumindest kein Schwimmtraining, Fussball könnt ich spielen. ;)

Ich glaube das Einzige was es in diesem Dorf gibt ist ein Winzer! Und den kann ich nur empfehlen...:Cheese:
Einen? Hey des hier is n Weinort!! Hier gibts in meiner Straße 2 Winzer und 2 Restaurants die ganzjährig offen haben, dazu noch die beiden Winzer mit Heckenwirtschaft, unsere Brauerei, die anderen Winzer und Gaststätten lass ich jetzt mal weg, sonst wirste nur neidisch. :cool:

Würzburg? TBB? Am Besten mit Rad hin, gilt als Koppel!

Hey hier sind Berge, da is nich alles so flach wie bei euch im Norden. :Lachen2:
Mal ernsthaft, mitm Auto brauch ich über 30Min nach Würzburg, gleiches gilt für TBB, da is im Winter mit Radfahren nix. Irgendwann in 1-2 Jahren soll dann wieder n anderes Schwimmbad 10km von hier aufgemacht werden, aber des ham se jetzt vor nem Jahr erst abgerissen. Mal schaun vielleicht kann ich dann da schwimmen...

BigWilly
13.10.2011, 10:44
das wird dir aber nicht in der kommenden Saison helfen....:Lachanfall:

Icey
13.10.2011, 10:48
das wird dir aber nicht in der kommenden Saison helfen....:Lachanfall:

Mal langsam junger Hüpfer, beim Schwimmen hab ich Dich sogar ohne Neo vernichtend geschlagen. :cool: :Lachen2:

Und fürs Laufen und radfahren brauch ich zum Glück kein Schwimmbad. :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 11:01
Wo sind wir denn beide ohne neo geschwommen???

Icey
13.10.2011, 11:07
Wo sind wir denn beide ohne neo geschwommen???

Nicht wir beide, Du mit ich ohne. :cool:
Bei Dir im Schwimmbad umme Ecke. :Lachen2:

BigWilly
13.10.2011, 11:17
2 Tage vor meiner MD in Hannover... da habe ich doch nur meinen Neo ausprobiert....:(

Petze!

Icey
13.10.2011, 11:19
2 Tage vor meiner MD in Hannover... da habe ich doch nur meinen Neo ausprobiert....:(

Petze!

Na scheinbar hats Dich aber so angespornt, dasste ne neue PB geschwommen bist. :cool:

BigWilly
13.10.2011, 11:44
Richtig!....außerdem waren wir zuvor Laufen und Rdafahren....da ist wohl das Schwimmen etwas zu kurz gekommen....

Icey
13.10.2011, 11:54
....außerdem waren wir zuvor Laufen und Rdafahren....da ist wohl das Schwimmen etwas zu kurz gekommen....

Les ich da scho wieder ausreden? :Lachen2:

BigWilly
13.10.2011, 11:55
Nein, Erklärungen!

Icey
13.10.2011, 11:57
Nein, Erklärungen!

Dafür dass Du so langsam schwimmst? Nur so nebenbei ich hatte die sportlich anspruchsvollere Woche bis dahin. :Lachen2:

BigWilly
13.10.2011, 13:00
Du hattest vielleicht ne Sportlichere Woche, ich sportlichere Monate zuvor, Kleiner! Ich war ja am Tapern...

:cool:

Icey
13.10.2011, 13:11
Du hattest vielleicht ne Sportlichere Woche, ich sportlichere Monate zuvor, Kleiner! Ich war ja am Tapern...

:cool:

Note to myself:
Nein Du erinnerst jetzt den Stefan nicht an die Radchallenge und die selbst beschlossenen Ziele bei den Tabellen. Nein das tutst Du nicht!

Is ja gut, Du bist unser Supersportler. :)
Und nächstes Jahr machst mal mindestens 2:15 in Hamburg sonst gibts Kloppe. :cool: :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 13:17
ruhig bleiben Stefan .... erinner ihn jetzt nicht an die ständigen Ausreden für ausfallende Lauf- und Dehneinheiten... er wird es selber merken, dass er da konsequenter dran arbeiten muss....

Ach, 2:15... das machen ich doch einbeinig.... 1:59 darf es schon sein... wenn wir wieder so toll trainieren wie letzte Saison sollte auch bei deiner OD die 2h Marke zu knacken sein...schau uns doch mal an... :Blumen:

Icey
13.10.2011, 13:33
Ach, 2:15... das machen ich doch einbeinig.... 1:59 darf es schon sein... wenn wir wieder so toll trainieren wie letzte Saison sollte auch bei deiner OD die 2h Marke zu knacken sein...schau uns doch mal an... :Blumen:

Ok Deal, wenn Du in HH nicht die Sub2 Marke schaffst musst Du mir im Folgejahr einen Start bei einem Rennen meiner Wahl zahlen. :Lachen2: :Lachanfall:

BigWilly
13.10.2011, 14:30
Sonst noch irgendwelche Wünsche...?? Wenn ich in HH unter 2h auf der OD reinkomm, dann kannst du mir den Start in FFM für 2013 zahlen...:Lachanfall:

Icey
13.10.2011, 14:32
Sonst noch irgendwelche Wünsche...?? Wenn ich in HH unter 2h auf der OD reinkomm, dann kannst du mir den Start in FFM für 2013 zahlen...:Lachanfall:

OK Deal, und wenn Du länger als 2Std brauchst zahlst Du mir Roth. :Lachen2: :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 14:33
Nichts ist... ich bin armer Student und froh wenn ich meine eigenen Statrs zahlen kann.,..,.

jannjazz
13.10.2011, 15:32
Dieser Blog ist doch jetzt am Ende, oder? Du ziehst doch jetzt zur Big Willy Challenge um? Oder wollen wir die 100.000 Hits noch vollmachen?

Icey
13.10.2011, 15:34
Dieser Blog ist doch jetzt am Ende, oder? Du ziehst doch jetzt zur Big Willy Challenge um? Oder wollen wir die 100.000 Hits noch vollmachen?

Das ist nicht BigWillys Blog, er war nur des Opfer der Ihn aufmachen musste. :Cheese:

War damals ne Gemeinschaftsaktion von KingMabel, BigWilly und mir. (Ich hoff mal ich hab keinen vergessen)

Und zu gemacht wird der Blog erst, wenn alle Ihr Wunschgewicht erreicht haben. :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 15:38
Dieser Blog wird dann wohl das Forum überleben...:cool:

Ne, keine Sorge hier wird weiter fleißig abgenommen.... oder zumindest von geträumt...:Lachanfall:

Icey
16.10.2011, 22:57
Sportlich war des WE jetzt nur bedingt aktiv. Freitag wollt ich eigentlich noch schwimmen gehn, aber wegen Zamräum-Aktion hat sich des nicht ergeben. Aber letzte Woche war ich zweimal öfters als den Monat davor schwimmen. :Cheese:

Heut war ich dann nochmal 47,9km Rad fahren. Des war echt schön, bis auf den Umstand, dass mein Puls bei Hügeln massiv hoch gegangen ist. So ganz erklären kann ichs mir noch nicht. Ich hab eigentlich nur die Pedale gewechselt. Ich mein der Druckpunkt hat sich n bissle nach hinten verschoben, kann es davon kommen, dass der Puls so hochgeschossen ist?

Aja und heut hab ich dann beim Rad noch ne kleine Grenze gesprengt. :) Rein die km mitm RR, ick freu mir. :) :liebe053:

BigWilly
17.10.2011, 08:39
Mein Sport bestand lediglich drin, mit dem Mopped auf Kurvenjadt an der Elbe zu gehen...:cool:

Sonntag war dann die Familie zum Geburtstagsfrühstück und abends ging es zum Fussbal gucken...Diese unsportlichen Wochenenden gehen irgendwie ewas aufs Gewicht...:cool:

Jetzt geht es schon warm eingepackt mit dem Mopped zur Uni und dann zu Louis ne neue Moppedjacke holen:cool:

Icey
17.10.2011, 09:44
Tsss, faule Socke, erst am WE nix gemacht ausser gefuttert und dann noch nichtmal mitm Rad zur Uni. :Nee:

Früher als ich jung war, da konnt ich mir sowas nicht erlauben... :Holzhammer: :Lachen2:

Icey
18.10.2011, 09:57
Gestern war ich schwimmen und des könnt man dann sogar als Trainingseinheit bezeichnen.

Insgesamt warens 2200m in 55min. Mir fehlt noch n bissle die Kraft und Ausdauer ja sowieso aber irgendwie scheints zu klappen. Jetzt müsst ich nurmal n Gefühl für die Geschwindigkeit kriegen, dann könnt ich vielleicht sogar gezielt trainieren. :Cheese:

Im Hauptteil hab ich 5x200 gemacht, eigentlich sollten die GA1 werden, am Anfang hat sichs so angefühlt, aber irgendwann dann nimmer. Trotzdem sind alle in 3:44 bis 3:48 gegangen. (30sec Pause)
Danach kamen mehr Leute ins Schwimmbad und dann hab ich mir gedacht ich mach nurnoch n paar kurze Sprints. Irgendwie hab ich aber nur 2x 50m mit 15sec Pause gemacht. Aber da war ich dann schon platt, 43 und 46sec.

So und jetzt noch was wichtiges:

Ich brauch noch ne Stirnlampe!!!

Was ist denn da so "State of the Art"? Ich hatte letztes Jahr von meim Vater ne Petzl Tikkina2, irgendwie war da aber das Band nur bedingt gut, des hat sich andauernd beim Laufen gelockert und ich war dann damit beschäftigt des wieder fester zu ziehen. Hat jemand ne gute Empfehlung?

BigWilly
18.10.2011, 17:25
Was hast denn gegen die von Aldi...??

Icey
18.10.2011, 19:33
Was hast denn gegen die von Aldi...??

Na ich hab keine und momentan hat der bei uns keine im Angebot. ;)

Icey
20.10.2011, 11:17
Gestern war ich wieder schwimmen. Nur ne kurz so 45Min 1600M

300 ein
500 Technik
100 locker
2x100 zu flott (1:33 | 1:36) 30s Pause
4x50 Sprint (45 | 46 | 46 | 46) 15s Pause
300 aus

Die schnellen waren am Limit, da wär nix mehr gegangen, man siehts ja am 2. 100er, wär ja klasse wenn ich die Geschwindigkeit im 25m Becken halten könnte und am besten dann noch über 400m am Stück. :Cheese:

Irgendwie hab ich grad tierisch Hunger. Hoffentlich verzieht sich des wieder sonst muss ich mir doch noch irgendwoher Süßkram besorgen. :Nee:

BigWilly
20.10.2011, 12:40
Angeber.... naja, ich mach jetzt noch ne ruhige Woche, und dann geht es langsam wieder los...

Leider ist der Stundenplan immernoch nicht ganz fix... also bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das mit den Einheite gerade im Wasser umgesetzt bekomm... aber das wird alles....

soloagua
20.10.2011, 13:10
Es ist ein tolles Gefuehl, wenn man eine Hose aus dem Schrank holen kann, die das Tageslicht schon lange nicht mehr gesehen hat und sie wieder passt :liebe053:

Nur auf der Waage tut sich nur minimal was tststs :Nee:

BigWilly
20.10.2011, 13:15
Ja, das kann ich bestätigen.... ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Moppedhose beim Laufen "verliere" ohne einen Knopf etc auf machen zu müssen... früher war die mal recht eng....:liebe053:

soloagua
20.10.2011, 13:30
Ja, das kann ich bestätigen.... ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Moppedhose beim Laufen "verliere" ohne einen Knopf etc auf machen zu müssen... früher war die mal recht eng....:liebe053:

Das geht mir genauso inzwischen kann ich unter der Moppedhose noch locker ne dicke Jeans anziehen :Cheese:
Und sie hat gluecklicherweise Hosentraeger.

BigWilly
20.10.2011, 14:55
Meine leider nicht... aber das war zum Glück auch nur ein "Verzweiflungskuaf" weil damals meine Lederkombi über den Winter eingelaufen ist.... inzwischen passt die auch wieder.... aber für mehrtägige Toure eben nicht soo gut geeignet...

Ne schöne Rukka Jacke hab ich mir ja schon gegönnt... die Hose wird folgen... einfach toll das Zeug und vor allem wasserfest...:cool:

soloagua
20.10.2011, 16:03
Ne schöne Rukka Jacke hab ich mir ja schon gegönnt... die Hose wird folgen... einfach toll das Zeug und vor allem wasserfest...:cool:

Klingt gut! Mein Billigzeug ist weit entfernt von Wasserdicht :(

BigWilly
21.10.2011, 07:12
Also derzeit habe ich ja nur die Jacke von Rukka, aber die geb ich nie wieder her... ich hatte vorher auch so eine 50 Euro Louis Jacke und den Unterschied merkst du deutlich.... plötzlich zieht es nirgendwo, das Wasser kommt nicht mehr durch, dir Protectoren sitzen angenehm, der Abschluß am Hals ist angenehm und auch so ist das Tragegefühl einfach super...

KingMabel
24.10.2011, 10:18
So, bin mal wieder online :)

Zu den Schwertransportern:

Ich bin gerne dabei, allerdings habe ich keine Ahnung wie und was ich zum Team beitragen kann...

Zum Einen, weil ich derzeit ziemlich faul bin, zum Anderen, weil ich noch nicht sooo genau abschätzen kann was in den nächsten Monaten so auf mich zukommt.

Aber bevor ihr nicht startet oder mit einem zu wenig steuere ich sicher ein paar Punkte pro Woche mit zu.

BigWilly
24.10.2011, 14:10
Mach dir mal darüber keinen Kopf.... du solltest uns doch kennen was das angeht....:Cheese:

Icey
24.10.2011, 21:00
Mach dir mal darüber keinen Kopf.... du solltest uns doch kennen was das angeht....:Cheese:

So schauts mal aus, bei zu wenig Punkten such mer uns schon ne passende Strafe raus. :Cheese:

Des WE war sportlich bei mir nix los, auch heute war nix angesagt. Momentan bin ich ja am umziehn und wenns klappt, dann is des sogar bald mal fertig. :cool:

Rather-Lutz
25.10.2011, 00:38
Da reihe ich mich nahtlos ein Kameraden :Cheese:
Außer jeweils nicht halbe Stunde Krafttraining ist nix passiert..
Morgen solls aber regnen.. das heißt Rollenwetter :cool:

KingMabel
25.10.2011, 09:05
Guten Morgen die Herren :)
Und Icey? Haste die Hose nun an? :Cheese:

Gut, wenn ihr das auch so seht, dann wirds wohl passen ;)

Bin momentan recht eingespannt, weil ich ja nun erwachsen werden muss bis April und das ja angeblich ein schleichender Prozess sein soll :Lachanfall:
Da muss ich nun nur noch nachsehen, wo ich den Sport reinpacke und auch mal drinegnd wieder zum Spinning fahren.

Muss ich noch irgend etwas tuen zur Anmeldung?

KingMabel
25.10.2011, 09:13
TS-Schwertransporter ist gegründet.

Huschhusch ins Körbchen!

Benutzen wir den alten Thread oder machen wir einen Neuen?

BigWilly
25.10.2011, 12:06
Bin auch drin....

Welchen alten Thread meinst denn??? Ich würde sagen, wir machen eiunfach hier weiter, oder??

KingMabel
25.10.2011, 14:30
Welchen alten Thread meinst denn??? Ich würde sagen, wir machen eiunfach hier weiter, oder??

Den Schwertransporterthread meinte ich. :)

Rather-Lutz
25.10.2011, 15:10
Bin mal eben rüber gehuscht, nun kann das Unheil seinen Lauf nehmen... :Cheese:
Obwohl es dieses Jahr ein bitterer WP werden wird wenn ich nicht langsam mal in die Pötte komme.....:o :-(( :Weinen:

KingMabel
25.10.2011, 15:20
Wieso? Erst ab 7. November :Lachanfall:

Icey
25.10.2011, 22:03
Und Icey? Haste die Hose nun an? :Cheese:

Wie meinen? :Gruebeln:

@Lutz: Jetzt mach mal halblang, ich glaub Du hast in der letzten Woche mehr Sport gemacht als ich die letzten beiden zusammen. ;)

Ich hoff ich komm am Donnerstag mal wieder zu nem bissle Sport, so langsam nervt des nix tun...
Wenigstens hab ich meine Waage noch nicht ausgepackt. :Cheese:

crema-catalana
25.10.2011, 22:56
Und, Icey? Ab dem Winterpokal musst du 30 min Stabi am Stück machen, um Punkte einzutragen... Wie schaut's aus?! :Cheese: :Huhu:

KingMabel
26.10.2011, 09:28
Momentan bin ich ja am umziehn und wenns klappt, dann is des sogar bald mal fertig. :cool:

Sollte ein Witrz werden, war mir aber zum Einen bewusst, dass der eher sehr flach als flach ist und zum Anderen nicht gut nachvollziehbar :)

Fiese Crema! :Holzhammer: :Lachanfall:

soloagua
26.10.2011, 21:09
Und, Icey? Ab dem Winterpokal musst du 30 min Stabi am Stück machen, um Punkte einzutragen... Wie schaut's aus?! :Cheese: :Huhu:

Wenn er genug Kisten schleppen muss, zählt das als Stabitrainining ;)

KingMabel
28.10.2011, 09:38
Also irgendwie ist's ganz schön ruhig geworden hier oder?

soloagua
28.10.2011, 10:00
Bin zu Schwach um zu schreiben ... Das abnehmen laeuft zu gut ;) :Lachanfall: :Lachanfall:

Rather-Lutz
28.10.2011, 11:29
Bin zu Schwach um zu schreiben ... Das abnehmen laeuft zu gut ;) :Lachanfall: :Lachanfall:

Geht mir genauso :Cheese:
Aaaaber liebe Leute, bin gestern ganze 20 min gelaufen.... :Lachanfall:

KingMabel
28.10.2011, 11:31
Respekt Leute!

Ich nehme nun in minimalen Schritten ab seitdem ich mir bewusst bin, dass ich nun sparen muss... :Lachanfall:

20 min! Das ist ca 1/4 meiner Laufumfänge seit 7. Juni :Lachanfall:

BigWilly
28.10.2011, 12:12
...ich war diese Woche bereits 2x Laufen 1x50 Min, einmal 26 Min!:liebe053:

Und das Abnehmen läuft auch.... von 106 auf 104....tendenz fallen...:cool:

crema-catalana
28.10.2011, 12:22
...ich war diese Woche bereits 2x Laufen 1x50 Min, einmal 26 Min!:liebe053:

Für den WP musst du dich aber auch noch neu kalibrieren... :Lachen2:

Icey
30.10.2011, 23:12
Ich hoff dass ich nächste Woche wieder mal n bissle öfters ins Forum und eventuell doch mal zum trainieren komm. Letzte Woche war ich nur mal kurz schwimmen.
Meine Räder stehen noch in der alten Wohnung, weil ich heroben noch keinen Platz hab, dafür hab ich die meisten Laufsachen wenigstens schon hier, müsst ich nur mal irgendwann loslaufen. :Cheese:

Aber erstmal noch die Bude auf Vordermann bringen, hier schauts an den meisten Stellen noch aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen. :o

Abnehmen is grad nicht so wirklich, allerdings auch scheinbar kein zunehmen.

Tatze77
31.10.2011, 05:29

Geht mir genauso :Cheese:
Aaaaber liebe Leute, bin gestern ganze 20 min gelaufen....

:Lachen2: also ich kann das zwar nicht behaupten, aber diese Woche will ich endlich die 140 aus der Gewichtshistory ausradieren.... alls ob es sie niemal gegeben hat :Cheese:

BigWilly
31.10.2011, 07:00
Dann mal viel Glück beim Radieren....:Lachen2:

BigWilly
31.10.2011, 07:02
@Icey: Was ist los? Du musst dich noch beim King im WP melden....

@King: Musst du und noch annehmen?! Bei mir steht nämlich noch "Mitgliedsantrag"....

Icey
31.10.2011, 08:32
@Icey: Was ist los? Du musst dich noch beim King im WP melden....

Hab ich gestern abend gemacht. :)

Irgendwie scheint grad der "Muskelkater" vom Kartfahren am Samstag zu kommen. Der Rücken zieht grad n bissle. Naja jetzt gehts erstmal wieder n bissle Chaos beseitigen, auf dass des hier alles doch mal ordentlich wird. :Cheese:

BigWilly
31.10.2011, 08:52
...aber eben warst du da noch ncit zu sehen...

Icey
31.10.2011, 09:23
...aber eben warst du da noch ncit zu sehen...

Hm komisch, bei mir auch nicht. Jedes Mal wenn ich auf "Mitglied werden" drücke schmeisst er mich auf die Hauptseite. :Nee: