Vollständige Version anzeigen : Vom Gaustatoppen zum Izoard
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Was hast Du eigentlich für nen "Ziel" fürn Embrunman? Splits? Auf wieviel Lauf und Schwimm KM kommst Du eigentlich noch, wenn du 1000km Bike in einer Woche machst?
Ich gebe jetzt mal meinen TIP ab ;) --- ein wenig Druck aufbauen
Swim: 1h02
1 Wechsel: 3min
Rad: 6h10
2 Wechsel: 2min
Lauf: 3h30
10:47 :Huhu: --- ist in den letzten Jahren immer so um Platz 10 gewesen
bei über 11h gibts :dresche bei dem Potential und dem Training ;)
Wieso braucht man denn in Embrun einen Trinkgürtel - gibt's da keine Verpflegungsstationen? Ich würde dann einfach mir Camelbak laufen...
Nopogobiker
12.07.2013, 07:18
Wieso braucht man denn in Embrun einen Trinkgürtel - gibt's da keine Verpflegungsstationen? Ich würde dann einfach mir Camelbak laufen...
Camelbak mag ich beim Laufen garnicht. Dann lieber den Gürtel.
Die Verpflegung soll ja alles andere als IRONMAN Niveau haben, hast Du nicht Rocos Bericht gelesen? Selbst die Spitze läuft da mit so einem Gürtel, das hat mich dann doch überzeugt.
Außerdem muss der Becher auch irgendwo befestigt werden.
Nopogobiker
Die Verpflegung soll ja alles andere als IRONMAN Niveau haben, hast Du nicht Rocos Bericht gelesen? Selbst die Spitze läuft da mit so einem Gürtel, das hat mich dann doch überzeugt.
Nopogobiker
Das wird schwer da es nix zum befestigen gibt.
Ich werd mir vielleicht so nen Becher http://www.neverlostshop.de/Produkte/Zubehoer/Foldable+Cup.html bei ebay holen und dann an den Henkel mit 2-k-kleber und Panzertape eine Schnalle von nem Startnummernband befestigen dessen Gegenpart ich wiederum an meinem richtigen Startnummernband annähe
Nopogobiker
12.07.2013, 19:35
Das wird schwer da es nix zum befestigen gibt.
Hm, ich würd da ein Loch durch bohren, kleinen Karabiner dran und den am Laufgürtel befestigen. Wollte ich eigentlich mit einem eigenen Becher machen, aber wenn wir da einen bekommen, brauch ich den ja nicht durchlöchern.
Heute war ich mal wieder mit dem Crosser im Taunus unterwegs. Uff, schön aber anstrengend. Habe mir eine neue Schweinerei ausgedacht: bin heute alle Anstiege progressiv gefahren, also unten schön langsam rein und dann nach und nach beschleunigt bis zum höchsten Punkt. Einmal habe ich mich dann doch etwas verschätzt, das tat dann richitg weh :Lachanfall:
Oben auf dem Feldberg hatte ich noch nicht genug, so bin ich dann ein stück runter, die alte Skipiste wieder rauf, die Schlittenpiste runter, wieder rauf, wieder runter, bis ich alle Wege rauf und runter durch hatte.
Schön war, dass heute noch nicht so viele Wanderer unterwegs waren:
https://lh6.googleusercontent.com/-WbzQPqB_e4Y/UeA7_5l6PCI/AAAAAAAAiJo/O7dP5IUSifg/w759-h569-no/P1020610.JPG
Dieses Bild hier hat 8 Versuche gebraucht (Kamera hingestellt, Selbstauslöser gedrückt, zurück gerannt, aufs Rad, angefahren: mal war ich zu schnell, mal zu langsam, einmal bin ich beinahe wieder umgekippt beim Anfahren, etc. etc....) , bis ich auch drauf war - zum Glück war ich da weit und breit alleine:
https://lh5.googleusercontent.com/-GURAjFkjeo8/UeA8CqhqKVI/AAAAAAAAiJw/YIJXxRAaVag/w759-h569-no/P1020615.JPG
Und dann ist es noch unscharf geworden.
Nach den 5 Stunden auf dem Rad hab ich dann doch mal gekoppelt und bin noch 11km fix gelaufen - ich wollte ja wissen, wie mein Hörbuch weitergeht, das ich im Moment immer beim Laufen höre.
Nopogobiker
...Dieses Bild hier hat 8 Versuche gebraucht (Kamera hingestellt, Selbstauslöser gedrückt, zurück gerannt, aufs Rad, angefahren: mal war ich zu schnell, mal zu langsam, einmal bin ich beinahe wieder umgekippt beim Anfahren, etc. etc....) , bis ich auch drauf war - zum Glück war ich da weit und breit alleine:...
Da Du mir am Sonntag den klasse Tip mit dem SpiderPro-Gurt gegeben hast. Dieser ist schon bei mir angekommen, muss die Platte ein wenig modifizieren wegen meinem Batteriefach aber klasse Teil. Möchte ich Dir mal aufzeigen wie ich so etwas gelöst habe. Möchte ich nicht mehr missen geht tierisch weit und kannst Du Programmieren wie wild. Es ist ein Pixel Timer TW-282 Funk Fernauslöser geht auch für Deine Kamera.
Das Mädchen
12.07.2013, 20:49
2012 - Norseman
2013 - Swissman
...2014...na ja, ihr wisst schon was Julia da machen wird :)
Kathrin hat den Celtman (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xUGiko2gAB8) am letzten Samstag gemeistert. :Huhu:
hmm, ja, das wäre so das, ich sage mal, logische. Um das Triple voll zu machen und so. Aber es gibt für mich drei Gründe, warum das Rennen (noch) nicht ganz oben auf meiner Liste steht:
1. das Wasser wird tendenziell noch kälter als in Norwegen sein - und da war es echt schon kalt
2. die Radstrecke hat nicht so richtig viele HM :Cheese:
3. Beim Laufen geht es nicht nur trailig hoch, sondern auch wieder richtig trailig runter.
Wie sagte es schon Joschka Fischer: "I am not convinced!" Aber ich habe ja noch ein paar Monate, zu einer Entscheidung zu kommen...
Das Mädchen
12.07.2013, 21:07
Ach ja, trainieren tu ich auch wieder ein bisschen. Heute Abend im Anstieg zum Feldberg überholten wir ihn:
https://lh4.googleusercontent.com/-jNLjOWc9TE0/UeBShf-qwKI/AAAAAAAAA1Q/Yx_EmvxGIg0/s512/DSCN0192.JPG
Von Shangri-la und Skunki lernte ich, dass es unterschiedliche Punktzahlen je nach Farbe des Trikots vom Überholten gibt. Für "gelb" gibt es 20 Punkte. Zählt die gelbe Windjacke im Trikot nun doppelt? :Gruebeln:
Natürlich waren wir wieder am Feldberg:
https://lh3.googleusercontent.com/-NTSk6frQgF0/UeBSidsluDI/AAAAAAAAA1Y/hhzfccBTk24/s512/DSCN0193.JPG
Und auf einer Abfahrt dachte ich nur: wie privilegiert man an einem Freitag Abend sein kann. Man rollt einen Berg runter bei bestem Wetter, die Sonne scheint und ich hätte mir an der Stelle keinen Ort vorstellen können, wo ich lieber gewesen wäre:
https://lh5.googleusercontent.com/-zzNN7qtwYj4/UeBSj21VxqI/AAAAAAAAA1g/sKT6fRWhN5Q/s512/DSCN0194.JPG
Habt ein gutes Wochenende!
sybenwurz
12.07.2013, 22:57
Und auf einer Abfahrt dachte ich nur: wie privilegiert man an einem Freitag Abend sein kann. Man rollt einen Berg runter bei bestem Wetter, die Sonne scheint und ich hätte mir an der Stelle keinen Ort vorstellen können, wo ich lieber gewesen wäre...
Crazy, genau das dachte ich mir vorhin auch, als ich nach Hause fuhr...
https://lh5.googleusercontent.com/-kGN7QdQM_Zc/UeBs8yGJzKI/AAAAAAAAKXc/C7-egbAglCU/s640/IMG_0002.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-NTSk6frQgF0/UeBSidsluDI/AAAAAAAAA1Y/hhzfccBTk24/s512/DSCN0193.JPG
!
He, he...;-) Gleicher Ort...
19402
sybenwurz
12.07.2013, 23:06
Und gleiche Hecke...:Cheese:
Heavy, dasses da bei euch im Rhein-Main-Gebiet so wenig Strecken gibt, dass ihr alle dauernd die gleichen fahren müsst...:Lachanfall:
Heavy, dasses da bei euch im Rhein-Main-Gebiet so wenig Strecken gibt, dass ihr alle dauernd die gleichen fahren müsst...:Lachanfall:
Ey ja, des Rhein-Main-Gebiet is net die UDSSR..;-)
19402
Seelenberg? :Cheese:
19403
Seelenberg? :Cheese:
19403
Hahahah! :))
Nopogobiker
13.07.2013, 20:04
Na, das ist halt DER Verkehrsknotenpunkt im Taunus. Bin heute mit dem Crosser auch da vorbei gekommen, bevor ich wieder in Gemüse abgebogen bin:
https://lh5.googleusercontent.com/-JWkDkMccG4Q/UeGV5xOoYQI/AAAAAAAAiKY/xjYFDGWhwrM/w759-h569-no/P1020618.JPG
War wieder bestes Radwetter heute:
https://lh5.googleusercontent.com/-CGAOKQTYII0/UeGV4N2TGvI/AAAAAAAAiKQ/9dCZuy7Pjuo/w759-h569-no/P1020616.JPG
Morgen gibt es dann wieder eine RTF zum Funk ausfahren. Endlich wieder Renn Tempo Fahren :Lachanfall:
Nopogobiker
Shangri-La
13.07.2013, 20:30
Hihi, Heute hab ich erst den Nopogo auf dem Altkönig getroffen - er mit dem Crosser, ich zu Fuß - und dann habe ich sein Training von vor einigen Tagen kopiert und bin am Ende den Feldberg von 3 Seiten hochgelaufen :Cheese:
dann habe ich sein Training von vor einigen Tagen kopiert und bin am Ende den Feldberg von 3 Seiten hochgelaufen :
Weißt du eigentlich wieviele Kanalböschungen ich hochlaufen muss, damit ich das gleiche Ergebnis erziele?
sybenwurz
13.07.2013, 22:19
Wenn mich nicht sofort irgendwelche Blutsauger zerfleischen würden, wenn ich anhielte, würd ich mal beim Laufen/Radeln stehenbleiben und was RICHTIG zugewuchertes fotografieren.
Ok, RICHTIG zugewuchert iss das auch noch nicht, aber es geht in die richtige Richtung.
Und es haben mich keine Mistviecher zerfleischt, daher bin ich mal abgestiegen und hab die Knipse gezückt.
https://lh5.googleusercontent.com/-ahONgzY_dgs/UeGwBNK7HcI/AAAAAAAAKXs/coNkPi6yrd4/s640/IMG_0005.JPG
Da scheint vor kurzem n Trekker oder was durchgefahren zu sein, sonst wär ich gar nimmer weiter.
Selbst mit den Spuren krieg ich (auch ohne Moskitos und Bremsen) noch soviel Brennesselmist ab, dass ich nu wahrscheinlich wieder drei Tage völlig daneben bin...:(
sbechtel
13.07.2013, 22:31
Zwingt dich ja keiner ;) :Huhu:
sybenwurz
13.07.2013, 22:46
Ach so...!
:confused:
Wieso sagste das nedd früher?
Das Mädchen
14.07.2013, 17:26
Früh am Morgen starteten wir wir zur RTF. Wobei die Ansage vom Nopogo ganz klar war: es wird schnell gefahren. Jawollja!
Also habe ich 170 mehr oder weniger an diesem Hinterrad verbracht:
https://lh3.googleusercontent.com/-aAGpPEWoBVM/UeLBvyP1pGI/AAAAAAAAA14/gFaGzhPqKk8/s512/DSCN0196.JPG
Ja, seine Waden sehen wirklich so aus. Und ja, er hat mich leiden lassen. War aber trotzdem gut (formt den Charakter!) und nach drei Platten hatten wir uns dann unser Eis (Schoko natürlich, soll schließlich die Laktattoleranz erhöhen :Cheese:) auch verdient.
Und dann haben wir uns die großen Jungs beim Sport angesehen...
sbechtel
14.07.2013, 17:38
Wo war die RTF? Seid ihr an Darmstadt vorbei gerollt? Da kam mir nämlich auch ne RTF entgegen.
Nopogobiker
14.07.2013, 17:44
Wo war die RTF? Seid ihr an Darmstadt vorbei gerollt? Da kam mir nämlich auch ne RTF entgegen.
Ja, da sind wir auch dran vorbei gekommen. Start war in Mörfelden.
Danach ging es in den Odenwald:
https://lh5.googleusercontent.com/-nA9VoI-xF_k/UeLGtq7WgEI/AAAAAAAAiK8/4z5mnpQ612c/w723-h542-no/P1020620.JPG
Später dann zurück durchs Ried wo das Mädchen dann richtig leiden durfte:
https://lh4.googleusercontent.com/-RrxaEnfBQWM/UeLGvebqprI/AAAAAAAAiLE/iDEQUcKBpBI/w723-h542-no/P1020621.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-aXsxleQmN_s/UeLGxNtpacI/AAAAAAAAiLM/VFQp9vOYoLY/w723-h542-no/P1020622.JPG
Nopogobiker
soloagua
14.07.2013, 17:49
[QUOTE=Das Mädchen;925897]
Von Shangri-la und Skunki lernte ich, dass es unterschiedliche Punktzahlen je nach Farbe des Trikots vom Überholten gibt. Für "gelb" gibt es 20 Punkte. Zählt die gelbe Windjacke im Trikot nun doppelt? :Gruebeln:
/QUOTE]
HIhiii.. cool!
Wieviele Punkte gibt es für rot, blau-weiss und schwarz?
Wiedermal tolle Bilder!
Der Fernauslöser ist super, das kann ich bestätigen. Hatte ihn aber noch nie auf dem Rad dabei. Muss ich auch mal ausprobieren!:)
MeditationRunner
14.07.2013, 18:13
Hm, die RTF ist schön, bin ich letztes Jahr auch gefahren :-)
Nopogobiker
Wieso muss der Becher irgendwo befestigt werden? Muss man selbst einen mitbringen und bekommt sonst nix an den Verpflegungsstationen? Ich hatte ja keine Vorlaufzeit, solche Details kenne ich daher noch nicht - zumal die website ja fast nur auf Französisch ist.
Was Max geschrieben hat, habe ich gelesen. Er sagte es gebe keine Gels und Riegel, aber Wasser und Cola. Da war für mich klar, dass ich nix mitnehmen muss, außer Gels aufs Rad - denn Wasser und Cola reichen mir vollkommen. Allerdings habe ich auf der Laufkarte gesehen, dass es nur 6 Verpflegungen gibt - sind das zwei Runden, oder eine? Wenn es nur eine ist, dann gibt es nur alle 6km eine Station plus eben die in T2 (da sollte es ja wohl was geben, oder?)
Dann muss man auf jeden Fall selbst was mitnehmen. Wenn ich den Becher nur einfach irgendwie mitnehmen muss, dann mache ich den halt irgendwie an meinen kleinen Camelbak - mit Gürtel laufen, das mache ich never ever.
FuXX
tandem65
15.07.2013, 18:10
Ja, da sind wir auch dran vorbei gekommen. Start war in Mörfelden.
Danach ging es in den Odenwald:
Oh die bin ich ewig nicht mehr gefahren. Mit Euch kann ich mir die auch richtig spassig vorstellen. :Cheese:
Was geht am nächsten Sonntag bei Euch? New-Isenburg? Ihr könnt mach dann ja anschliessend noch nach Darmstadt zum Bahnhof bringen um die 200 vollzumachen. ;)
dickermichel
15.07.2013, 19:01
....(formt den Charakter!) ...
Erkenne ich da etwa einen Calvin & Hobbes-Fan?
:Huhu:
Oh, gibt es hier noch welche davon? IMHO der beste Comic strip ever. Ich hab die complete collection hier - 3 geniale dicke Bände voller Calvin & Hobbes - jede Menge "builds character".
Der Waterson ist schlicht und einfach ein Genie.
FuXX
PS: Wobei ich Hägar ja auch toll finde, die Peanuts ebenso, und Garfield eigentlich auch, obwohl Garfield without Garfield fast noch besser ist :)
sbechtel
15.07.2013, 21:06
Oh die bin ich ewig nicht mehr gefahren. Mit Euch kann ich mir die auch richtig spassig vorstellen. :Cheese:
Was geht am nächsten Sonntag bei Euch? New-Isenburg? Ihr könnt mach dann ja anschliessend noch nach Darmstadt zum Bahnhof bringen um die 200 vollzumachen. ;)
Da wäre ich auch dabei, muss ja endlich mal mit unserer Tour klappen. Die Schlussetappe ist ja mit dieser Flutlichtankunft auch sehr verträglich platziert.
Das Mädchen
16.07.2013, 06:29
Ich wusste gar nicht, dass sich das auf C&H beziehen könnte. Aber ich liebe die beiden. Wie Calvin zum Entsetzen seiner Mutter "Speedbums" im Garten baut - einfach großartig!
@ tandem: wir werden bestimmt wieder unterwegs sein - lass uns mal Ende der Woche konkret werden :Lachen2:
Huhu, wir sehen uns dann leider doch nicht - auf einmal ist das Rennen voll, da hatte ich nicht mit gerechnet.
Huhu, wir sehen uns dann leider doch nicht - auf einmal ist das Rennen voll, da hatte ich nicht mit gerechnet.
Und da kannste nicht vor Ort noch nachmelden ?
Haste da schonmal angerufen ?
Bei meinem französisch ist das hoffnungslos ;-)
Ich denke der ist einfach voll :-(
Ich denke der ist einfach voll :-(
Das tut mir echt Leid für Dich :( --- jetzt haste dich endlich mal aufgerafft, diese geile Langdistanz anzugehen und dann sowas !
Ist nicht so schlimm, ich glaube mein Körper wird es mir danken ;-)
Ich mache da schon noch irgendwann mit, vielleicht ja im nächsten Jahr.
Ist nicht so schlimm, ich glaube mein Körper wird es mir danken ;-)
Ich mache da schon noch irgendwann mit, vielleicht ja im nächsten Jahr.
Irgendwann, vielleicht... ist das so etwas wie ein doppeltes Nein? :Lachanfall:
Also wann, Fuxx, wann???
Hast Du Gerad mal nach einer Warteliste/Nachrücker gefragt?
Nopogobiker
16.07.2013, 16:09
Hast Du Gerad mal nach einer Warteliste/Nachrücker gefragt?
Schreib ihm einfach eine Mail. Er spricht englisch und auf meine Mails hat er letztes Jahr recht schnell geantwortet.
Nopogobiker
tandem65
16.07.2013, 16:54
@ tandem: wir werden bestimmt wieder unterwegs sein - lass uns mal Ende der Woche konkret werden :Lachen2:
S-Bahn kommt um 8:56Uhr in Neu Isenburg an. Dann bin ich um 9:10Uhr startklar und habe am Ende tatsächlich den Herrn sbechtel im Schlepptau.:Lachen2: Zur Not ginge es bei mir auch eine Stunde früher.
Ich hab mal gefragt, schadet ja nicht. Mal gucken was zurück kommt.
Cheers
sbechtel
16.07.2013, 21:18
S-Bahn kommt um 8:56Uhr in Neu Isenburg an. Dann bin ich um 9:10Uhr startklar und habe am Ende tatsächlich den Herrn sbechtel im Schlepptau.:Lachen2: Zur Not ginge es bei mir auch eine Stunde früher.
Sag mir einfach, wann und wo ich zusteigen soll, ob früher oder später könnt ihr dann unter euch ausmachen, ich bin allzeit bereit :)
Hab schon ne antwort, "Sorry but registrartions are closed"
Naja, dann eben kein Embrun...
Nopogobiker
17.07.2013, 14:37
Hab schon ne antwort, "Sorry but registrartions are closed"
Naja, dann eben kein Embrun...
Ach schade. Hatten uns schon gefreut Dich/Euch wieder zu sehen.
Mich hat es grad etwas erwischt. Samstag stand so eine Bazillenschleuder hinter mir auf der Rolltreppe und da hab ich mir wohl ein Schnüpfchen eingefangen. :(
So hab ich mir heute komplette Ruhe verordnet und kann den Profis zuschauen, wie sie die ersten Kilometer in Embrun fahren.
Hoffe ich mal, dass das keine größere Seuche wird. Schaun ma mal...
Zum Nichtstun passt auch das Buch, das ich grad gelesen habe: Muße - vom Glück des Nichtstuns -- sehr empfehlenswert
Nopogobiker
Das Mädchen
20.07.2013, 17:28
Sodele, wir sind zu einer Entscheidung gekommen :Cheese:
Der Nopogo ist immer noch am kränkeln und fährt gar nicht und auch ich werde mich Morgen mal auf das ZFR setzen und in die andere Richtung aufbrechen. Also, keine RTF Morgen mit uns gemeinsam.
Dafür kannst du dann den 200er mit sbechtel fahren! Gute Fahrt :Huhu:
sbechtel
20.07.2013, 19:09
Der Nopogo ist immer noch am kränkeln und fährt gar nicht und auch ich werde mich Morgen mal auf das ZFR setzen und in die andere Richtung aufbrechen. Also, keine RTF Morgen mit uns gemeinsam.
Das ist aber auch echt verhext mit euch :( Irgendwie soll es scheinbar nicht sein...
@Tandem: Wir fahren aber hoffentlich trotzdem? Wann soll ich wo zusteigen?
Shangri-La
20.07.2013, 21:32
Soso, ZFR.... :Cheese:
Bei mir gibt es dieses Woe doch wieder nur RR, weil wir jetzt doch bergig gefahren sind. ZFR dann wohl doch erst am 28.07..... :cool:
sbechtel
21.07.2013, 14:30
War auch ohne euch Beiden schon hart genug :Cheese:
Nopogobiker
23.07.2013, 19:30
So, da bin ich wieder. Ich lebe noch, habe dann aber doch eine Woche Pause einlegen müssen: Letzte Woche war es soweit: nach zwei harten Trainingswochen hatte mein Körper anscheinend genug von dem Blödsinn und wollte nicht mehr. Vermutlich kam auch noch ein Infekt dazu, was dazu führte, dass ich vernünftig war und beinahe eine Woche nix gemacht habe. Wirklich krank war ich allerdings nicht mehr eine Erkältung ohne Husten und Schnupfen - schwer zu bescheiben, dennoch wollte ich nichts übertreiben und blieb daheim. Das Ergbnis sind viereinhalb ausgelesene Bücher. Wenigstens waren die Tour Etappen ganz cool. Dennoch war ich mehr als genervt: da hat man frei, das Wetter ist obergenial und ich durfte nix tun... Sonntag war ich dann vorsichtig mit dem Crosser unterwegs und kam auch bei diesen Jungs vorbei:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/P1020627.jpg
Was die da wohl so treiben....
Während der Tour fühlte ich mich alles andere als gut. Im Gegenteil, es kam mir unendlich schwerfällig vor, doch am Ende war ich schneller als jemals in diesem Jahr – seltsam.
Gestern ging es dann also doch zum Doc. Sicher ist sicher. Nach nun mittlerweile 6 Stunden in Warte- und Untersuchungszimmern steht fest: ich habe nix, zumindest keine Lungenentzündung, keine Rippenfellentzündung, kein Asthma, nix bakterielles – also gibt es keinen Grund, warum ich weiter pausieren sollte. Morgen bekomme ich noch das Blutbild, mal sehen, was dabei raus kommt. Er hat mir noch vorsorglich ein antivirales Medikament gegeben, aber wenn nicht sicher ist, ob ich das wirklich brauche, mag ich das auch nicht wirklich nehmen. Dafür habe ich nun eine schöne neue Aufnahme meiner Tip-Top Lunge. Beim Röntgen hat meine Radfahrerbräune an den Armen dann auch für reichlich Erheiterung bei den Arzthelferinnen gesorgt...
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/IM-0001-12917001.jpg
So bin ich dann heute wieder durch den Taunus meine große Runde gefahren und dabei wieder das gleiche Phänomen: unterwegs dachte ich mir: mein Gott bist Du lahm unterwegs, das läuft ja so absolut nicht…. Am Ende war ich dann 30 Minuten schneller als vor 2 Monaten….
Um aber sicher zu gehen und meinen Körper nicht doch zu überlasten werde ich dann in 2er Blöcken trainieren, keine 3er Blöcke mehr udn auch keine ganz perversen Einheiten mehr - na gut, eine hab ich schon noch vor :Huhu:
sbechtel
23.07.2013, 19:43
Beim Röntgen hat meine Radfahrerbräune an den Armen dann auch für reichlich Erheiterung bei den Arzthelferinnen gesorgt...
Bild :Lachen2:
Mal sehen, ob deine Arme wirklich krass gebräunt sind, oder die Damen bloß noch nie einen Radler gesehen haben :cool:
holger-b
23.07.2013, 19:50
... gleiche Phänomen: unterwegs dachte ich mir: mein Gott bist Du lahm unterwegs, das läuft ja so absolut nicht….
Um aber sicher zu gehen und meinen Körper nicht doch zu überlasten werde ich dann in 2er Blöcken trainieren, keine 3er Blöcke mehr udn auch keine ganz perversen Einheiten mehr - na gut, eine hab ich schon noch vor :Huhu:
Oh bin ich froh das es anderen auch so geht wie mir. Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen. :Cheese:
Yes, endlich mal eine Woche, in der ich mehr Radkilometer habe ;-)
Im Ernst, gut dass es dir wieder gut geht und alles in Ordnung scheint - hatte sonst schon leichte Sorgen um meinen Embrun-Tip :-)
sbechtel
23.07.2013, 20:09
Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen. :Cheese:
Das nimmt er sich jezt vor und am Sonntag kommt dann der Eintrag:
"Ich konnte es doch nicht lassen und bin heute mal wieder die Taunusrunde 2x gefahren, dann noch ein paar Schleifen dran gehängt, waren aber nur gut 300km"
holger-b
23.07.2013, 20:36
"Ich konnte es doch nicht lassen und bin heute mal wieder die Taunusrunde 2x gefahren, dann noch ein paar Schleifen dran gehängt, waren aber nur gut 300km"
Kommt mir bekannt vor, nur woher? :Lachanfall:
Nopogobiker
23.07.2013, 20:48
Nee, keine Angst, Sonntag gibt es doch wieder ne RTF, die hat nur 150km............
Nopogobiker
captain hook
23.07.2013, 21:29
Oh bin ich froh das es anderen auch so geht wie mir. Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen. :Cheese:
Dann waers aber total langweilig.:Cheese:
Das Mädchen
23.07.2013, 21:39
Yes, endlich mal eine Woche, in der ich mehr Radkilometer habe ;-)
Im Ernst, gut dass es dir wieder gut geht und alles in Ordnung scheint - hatte sonst schon leichte Sorgen um meinen Embrun-Tip :-)
Keine Sorge! Sturheit siegt! :Cheese:
tandem65
23.07.2013, 21:58
Nee, keine Angst, Sonntag gibt es doch wieder ne RTF, die hat nur 150km............
lass mich raten. (http://www.rsc-edelweiss.de/rtf.html) ;)
Gegen 9:15Uhr?
holger-b
24.07.2013, 08:28
Dann waers aber total langweilig.:Cheese:
Wiso? Wenn ich die 200+ Einheiten am WE rausschmeiße. Dafür einen kleinen Schritt in Richtung captain hook gegen. Nur 100 fahre und dafür mit mehr etwas mehr "action" -> "less conversation". :Cheese:
:Holzhammer: Ach klar mein Blog würde nichtmehr soviel zum schmuzeln bieten. :Lachanfall:
Nopogobiker
24.07.2013, 08:35
Wiso? Wenn ich die 200+ Einheiten am WE rausschmeiße.
Ok, nun gibt es vermutlich gleich Schläge, aber 200er sind ja nun net so die Welt :Lachanfall: - für Einheiten unter 100 nehm ich eigentlich immer den Crosser :Cheese: Im Wald ist es im Moment eh angenehmer.
Nopogobiker
Nopogobiker
24.07.2013, 08:36
lass mich raten. (http://www.rsc-edelweiss.de/rtf.html) ;)
Gegen 9:15Uhr?
Ei jo, warum net?
Das Mädchen ist aber net dabei, die hat schon was anderes vor.
Nopogobiker
Duafüxin
24.07.2013, 08:38
Ei jo, warum net?
Nopogobiker
Wahrscheinlich auch wieder irgendwas Fieses? :Cheese:
holger-b
24.07.2013, 08:40
Ok, nun gibt es vermutlich gleich Schläge, aber 200er sind ja nun net so die Welt ...
Ich kann damit umgehen. Ich breche die Einheiten auf mein Niveau herunter. Will mich ja auch nicht mit dir vergleichen sondern klaue mir nur Ideen. :)
... für Einheiten unter 100 nehm ich eigentlich immer den Crosser :Cheese: Im Wald ist es im Moment eh angenehmer.
So was habe ich leider nicht und meine Stadtschlampe ist dafür dann doch etwas zu träge, dass es auch Spaß macht. :Huhu:
Nopogobiker
24.07.2013, 08:58
Ich kann damit umgehen. Ich breche die Einheiten auf mein Niveau herunter. Will mich ja auch nicht mit dir vergleichen sondern klaue mir nur Ideen. :)
Oh, dann warte mal auf den Freitag, da habe ich mir schon wieder eine nette Einheit ausgedacht. Muss nur das Wetter gut bleiben.
Heute will ich den Regen am Nachmittag für einen langen Lauf nutzen, ansonsten geht das bei den aktuellen Temperaturen ja kaum. Gestern auf dem Rad war ich wie ein Kamel unterwegs: 2 Flaschen im Rahmen, 2 in den Rückentaschen und dazu noch ein 3L Camelbak. Zusätzlich vor und nach der Tour 1,5L Apelsaftschorle und im Laufe des Abend weitere 2-3 Liter. Unglaublich, was man so ausschwitzen kann.
Nur Samstag simma bei einer Hochzeit eines Freundes - Anzug bei angesagten 34Grad - ich überlege schon, wie ich mir irgendwie Kühlkissen ins Hemd einnähen kann :confused:
Nopogobiker
holger-b
24.07.2013, 09:17
Oh, dann warte mal auf den Freitag, da habe ich mir schon wieder eine nette Einheit ausgedacht. Muss nur das Wetter gut bleiben.
Aber dass hoffen wir doch alle. Ich lass mich von deinen Einheiten überraschen. Gehe jetzt erst einmal auf meine Hügelrunde ansonsten wird es zu spät/heiß für den Koppellauf.
ArminAtz
24.07.2013, 09:55
Heute will ich den Regen am Nachmittag für einen langen Lauf nutzen, ansonsten geht das bei den aktuellen Temperaturen ja kaum. Gestern auf dem Rad war ich wie ein Kamel unterwegs: 2 Flaschen im Rahmen, 2 in den Rückentaschen und dazu noch ein 3L Camelbak.
Keine Tanke weit und breit?
hazelman
24.07.2013, 09:56
Keine Tanke weit und breit?
Tanke = Pause
Pause = NoGo 4 Nopogo!
tandem65
24.07.2013, 10:11
Ei jo, warum net?
Oh dann muß ich mich aber extrerm kühl anziehen. ;) Dann hoffe ich mal auf gute Einheiten am Freitag & Samstag für Dich, damit ich Dein HR halten kann. Jetzt muß ich nur noch Frau Tandem fragen ob sie mich am Sonntag entbehren kann. :Lachen2:
kullerich
24.07.2013, 10:32
Oh dann muß ich mich aber extrerm kühl anziehen. ;) Dann hoffe ich mal auf gute Einheiten am Freitag & Samstag für Dich, damit ich Dein HR halten kann. Jetzt muß ich nur noch Frau Tandem fragen ob sie mich am Sonntag entbehren kann. :Lachen2:
Und, ob sie dir danach Haferschleim mit dem Strohalm einzuflößen bereit ist, oder? :)
sbechtel
24.07.2013, 11:28
NoGo 4 Nopogo!
:Lachanfall::Lachanfall:
tandem65
24.07.2013, 12:08
Und, ob sie dir danach Haferschleim mit dem Strohalm einzuflößen bereit ist, oder? :)
Dafür müsste ich dann ja auch den Heimweg noch schaffen. ;) :Lachanfall:
ArminAtz
24.07.2013, 12:14
Tanke = Pause
Pause = NoGo 4 Nopogo!
Aso :Cheese:
holger-b
27.07.2013, 17:55
Also Wetter war ja super am Fr. Was ist aus deiner Einheit geworden?
Ich hoffe du hattest keinen gesundheitlichen Rückfall. :Blumen:
Tanke = Pause
Pause = NoGo 4 Nopogo!
Auf dem Rad war es mir heute so heiß, daß ich schon nach Brunnen gegeiert habe, um mich kurz abzukühlen. Man heizt extrem auf, selbst die Abfahrten kühlen kaum.
So ein Stutzer wechseld da bestimmt fast komplett in den Agregatzustand "flüssig".
Nopogobiker
28.07.2013, 00:56
Also Wetter war ja super am Fr. Was ist aus deiner Einheit geworden?
Ich hoffe du hattest keinen gesundheitlichen Rückfall. :Blumen:
Ne, alles gut, ich bin nur zu spät los gekommen, daher klappte das nicht. So bin ich dann meine Taunusrunde auf Zeit gefahren. Lief klasse - war 20 Minuten schneller als vor zwei Monaten, trotz Plattenpause.
Morgen dann RTF zerlegen :Huhu: Hoffentlich wird es schön warm....
Nopogobiker
tandem65
28.07.2013, 07:09
Morgen dann RTF zerlegen :Huhu: Hoffentlich wird es schön warm....
Hast Du an ein Abschleppseil gedacht.:Lachanfall:
Mir ist dann auch klar warum Herr sbechtel lieber mit seinen Kumpels Richtung Hoherrodskopf fährt. ;)
Bis gleich.
tandem65
28.07.2013, 17:23
Hast Du an ein Abschleppseil gedacht.:Lachanfall:
Das Abschleppseil hat gehalten.:)
Ich habe sogar den Herrn Nopogo Plattgefahren.:Cheese:
Ein wenig hat es getröpfelt und die Räder haben wir auf nassen Wegen schön eingesaut.
Nopogobiker
28.07.2013, 17:45
Ein wenig hat es getröpfelt und die Räder haben wir auf nassen Wegen schön eingesaut.
Erwähn es nicht. Meine Alice sieht aus wie Olga - als käme sie von einer Crosser Tour :(
Ansonsten: Test geglückt. Ich wollte heute ja die RTF nutzen, um mal schnell zu fahren (PPP - Peter Platt Prügeln) und danach zu koppeln. Dazu hatte ich der Alice dann auch einen neuen Auflieger spendiert, so dass ich beinahe Wettkampfsetup fahren konnte - ok, es waren noch Trainingslaufräder.
Also, Druck vom Start weg. Auf der Strecke war das Rennrad natürlich Käse, da wäre das Zeitfahrbike schlauer gewesen, aber was solls. Neben dem Race Setup wollte ich auch gleich das Wettkampf Futter testen, so gab es nur Gel und Iso (ok, als das alle war dann den allseits beliebten RTF Zitronentee).
Die Strecke ist eigentlich weitgehend flach, lediglich zwei Weinberge gilt es zu erklimmen - und es lief richtig klasse. In den Weinbergen fing es dann leicht an zu tröpfeln, das war aber angenehm, so wurde es nicht zu warm. Die erste Hälfte der Tour hatten wir noch netten Gegenwind, doch dann ging es mit Rückenwind gen Heimat, das war ein Spaß. Leider war ca. 10km vor Ende mein HR platt. Mein Ersatzschlach war auch nicht wirklich dicht, die beiden Schläuche vom Tandem auch nicht. Also war Flicken angesagt. Naja, ging dann recht schnell und weiter konnte es gehen. Nach 4:20 hatten wir die 150km dann geschafft und auch dem Weg zum Bahnhof erwischte es dann auch das Tandem: plattes HR - wieder mal ein verflixter Tag.
Zu hause gab es dann schnell eine Banane, zwei Gläser Apfelsaftschorle, Trikot und Hose getauscht und ab in die Laufschuhe. Nochmal die 18km Runde im geplanten WK Tempo gelaufen. Ging problemlos (nur dass ich danach noch mindestens 2L Apfelsaftschorle gebraucht habe, so hab ich geschwitzt, aber im Sport liebe ich das, wenn einem die Bäche an Armen und Beinen runter laufen :liebe053: ).
Die Woche lief also nachdem ich das OK vom Doc bekommen habe richtig gut:
Swim: 1h
Bike: 27h
Run: 5h
Mal sehen, wie das Wetter die nächsten Tage wird, entsprechend werde ich dann mein Training in der letzten Trainingswoche gestalten. Eine lange fiese Radeinheit habe ich noch vor, sonst nur schnellere Sachen bis 6 Stunden. Dazu halt noch Laufen und in Wasser muss ich wohl auch mal wieder.....
Das Mädchen war auch gut unterwegs, aber das soll sie selbst berichten.
Nopogobiker
tandem65
28.07.2013, 21:00
Naja, ging dann recht schnell und weiter konnte es gehen. Nach 4:20 hatten wir die 150km dann geschafft und auch dem Weg zum Bahnhof erwischte es dann auch das Tandem: plattes HR - wieder mal ein verflixter Tag.
So habe ich für 500m noch gekoppelt.:liebe053:
Den Zug lässig erwischt unbd somit gut nach Hause gekommen. Beim Aussteigen in Lützelsachsen habe ich dann auch die Ursache gut erkennen können.
Im großen Ganzen war es ein verflixt schöner Tag mit guter Pace und einem sehr konstanten Windschatten.
Danke nochmal!!!
sbechtel
28.07.2013, 21:35
Mir ist dann auch klar warum Herr sbechtel lieber mit seinen Kumpels Richtung Hoherrodskopf fährt. ;)
Schlimmer als mein "Arbeitstag" kann es bei euch gar nicht gewesen sein. Oder zumindest wäre ich dann nicht mitgekommen, ich bin nämlich auch eher komatös von meiner Tour heimgekehrt :Cheese: :Huhu:
Das Mädchen
30.07.2013, 21:35
Im Grunde genommen gleichen sich ja Triathlons. Schwimmen, Rad fahren, laufen. Alles über alle mögliche Distanzen dabei möglich. Am Sonntag war dann mal wieder einer an der Reihe, bei dem auch Shangri-La und ich am Start waren. Ort des Geschehens: Hofheim in Unterfranken.
Das Schwimmen fand im warmen Ellershäuser See statt - ohne Neo. Dafür schwammen Shangri-La und ich einträchtig die Kilometer nebeneinander her. Keine besonderen Vorkommnisse an dieser Stelle. Der Wechsel war schnell und endlich ging es ans Rad fahren. 81 Kilometer (=2,5 Runden) über schöne Hügels, durch schnucklige Ortschaften und zwei etwas längeren Anstiegen. Keine einzige Ampel weit und breit. Gegen 11 kam die Sonne raus und es wurde warm und wärmer. Ach ja, und einsam war es auch - vor und hinter mir zwischen Kilometer 30-60 kein anderer Triathlet zu sehen. Auf der letzten Abfahrt flog mir mein Flaschenhalter hinterm Sattel weg. Ein bisschen Schwund ist überall...Dann in die Wechselzone. Barfuss laufen auf Pflastersteinen ist auch nicht so ganz einfach. Dann rief mir einer zu, ich müsse durchs schwarze Zelt laufen, ein anderer erklärte mir, dass er am Ende der Wechselzone auf mich warten würde und das alles, während ich mir selbst in die Schuhe half. Hilfe, Informationsüberfluss! Dann also durch das schwarze Zelt und am Ende der WZ wartete Guido mit dem MTB auf mich. Ah, Führungsfahrrad. Aber egal, erst einmal Schwämme gegriffen, ABKÜHLUNG! 4 Runden waren zu laufen und Guido machte einen tollen Job: vor den Verpflegungen fragte er jedes Mal, welches Getränk er dieses Mal für mich organisieren dürfe, ob ich was von seinen Powerbar-Gummibärchen haben wolle oder Schwämme. Und obwohl ich alles an Getränk in mich und Schwämme über mich kippte, hatte ich dauerhaft das Gefühl, ich müsse verdursten oder überhitzen. Auf Runde 3 traf ich Shangri-La, die sich ebenfalls an der Strecke mit kaum Schatten erfreute und in Skunkworks ihren persönlichen Begleiter hatte. Dann endlich war die 4. Runde rum! Fertig, aus. Ich bedankte mich bei Guido für seine treuen Dienste und dann stürzte ich drei Becher Wasser runter und gehe an den Rand der WZ und warte darauf, dass Shangri-La auf ihre letzte Runde geht. KernelPanic (vielen Dank nochmal, dass du dich zu erkennen gegegen hast!) gesellt sich zu mir, Skunkworks ebenso und da kommt Shangri-La auch schon gelaufen! Nach weiteren ungefähr 27min ist sie wieder da und wir erfreuen uns an der Zielverpflegung und an der anschließenden Dusche im Hotel.
Wie ihr seht, ein ganz normaler Dreikampf.
Mir fällt niemand ein, der mit derartig nüchternem understatement über seinen Sieg berichten kann...
Ich hoffe, es hat dir auch ein bisschen Spaß gemacht.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls :Blumen:
Das Mädchen
31.07.2013, 05:07
Mir fällt niemand ein, der mit derartig nüchternem understatement über seinen Sieg berichten kann...
Der Spaß war vor allem auf dem Rad, das Laufen hinten raus war echt kein Spaß mehr. So meinte ich auch zu Guido bei km 9, dass das Laufen nun ruhig zuende sein könne. Aber, dann laufe ich halt. Gehört dazu.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :Blumen:
crema-catalana
31.07.2013, 07:56
Wie ihr seht, ein ganz normaler Dreikampf.
:cool: :Blumen: :cool:
Duafüxin
31.07.2013, 08:20
So meinte ich auch zu Guido bei km 9, dass das Laufen nun ruhig zuende sein könne. Aber, dann laufe ich halt. Gehört dazu.
Yo, gehört dazu :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Nüchternheit :Blumen: :bussi:
Embrun Startliste ist raus:
http://www.embrunman.com/fichiers/inscription_ld_internet_19.07.2013..pdf
168 Corki
172 Nopogobiker
:Lachanfall:
Die Franzosen werden dumm gucken...
PippiLangstrumpf
31.07.2013, 10:02
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! :Blumen: :liebe053:
captain hook
31.07.2013, 10:57
Naja, das geht schon, oder?! Auch was die Splitzeiten selber angeht. Jut jemacht!
Nopogobiker
31.07.2013, 20:00
Embrun Startliste ist raus:
http://www.embrunman.com/fichiers/inscription_ld_internet_19.07.2013..pdf
168 Corki
172 Nopogobiker
:Lachanfall:
Die Franzosen werden dumm gucken...
Warum stehst Du denn bei uns? Ich hätte gedacht, Du bekommst einen Platz vorne bei den Cracks...
Naja, Franzosen halt....
Wann kommst Du denn nach Embrun?
Nopogobiker
Das Mädchen
31.07.2013, 21:25
Naja, das geht schon, oder?! Auch was die Splitzeiten selber angeht. Jut jemacht!
Das Schwimmen war ok (ich denke, dass die Strecke zu lang war, aber egal), das Rad fahren war spaßig wie immer, aber das Laufen war nicht so toll. Da habe ich gemerkt, dass mir beim Laufen dieses Jahr wirklich die Schnelligkeit (HAHA) fehlt. Ich habe halt viel länger und am Berg trainiert. Das überträgt sich zumindest bei mir nicht in Geschwindigkeit auf der Ebene. Aber ich habe mir vorgenommen, an der Schraube mal wieder ein bisschen was zu drehen. Viel wird eh nicht mehr machbar sein, aber ein bisschen geht ja immer.
Warum stehst Du denn bei uns? Ich hätte gedacht, Du bekommst einen Platz vorne bei den Cracks...
Naja, Franzosen halt....
Nopogobiker
Weil Germany und Greece beide mit G anfangen.
Wieder nur 16 Deutsche dabei wie im letzten Jahr.
Wird mit Sicherheit für euch Spaßig :cool:
Naja, Franzosen halt....
Nopogobiker
Oui! :Lachanfall:
Ich hab im Frühjahr wegen eines Startplatzes an gefragt...
Antwort war klar und deutlich: Wer bist Du? Melde Dich gefälligst an wie alle anderen auch...
Die werden schon sehen. Grande Nation... haben wir eine schöne deutsche Ecke in der Wechselzone!
Ich freu mich-hab aber auch ein bischen "Angst" wie vor dem ersten Ironman weil das Rennen sooooo lange dauern wird.
Bisher hatte ich immer Glück und habe nie länger als 9:35 Stunden Sport gemacht...das werde ich mal locker um eine Stunde überbieten.
Ab dem 10 August bin ich/wir in Guillestre campen...
captain hook
01.08.2013, 11:00
Das Schwimmen war ok (ich denke, dass die Strecke zu lang war, aber egal), das Rad fahren war spaßig wie immer, aber das Laufen war nicht so toll. Da habe ich gemerkt, dass mir beim Laufen dieses Jahr wirklich die Schnelligkeit (HAHA) fehlt. Ich habe halt viel länger und am Berg trainiert. Das überträgt sich zumindest bei mir nicht in Geschwindigkeit auf der Ebene. Aber ich habe mir vorgenommen, an der Schraube mal wieder ein bisschen was zu drehen. Viel wird eh nicht mehr machbar sein, aber ein bisschen geht ja immer.
Aber wenn man speziell den Laufsplit in Relation zu den Zeiten der Männer setzt, dann sieht sie so schlecht wie von Dir beschrieben auch wiederum nicht aus (finde ich).
Corki und Pogo: Ich hoffe Ihr zeigt den Franzosen mit ihrem überzogenen Nationalstolz mal so richtig wo Bartel den Most holt.
PippiLangstrumpf
01.08.2013, 11:10
Ich hab im Frühjahr wegen eines Startplatzes an gefragt...
Antwort war klar und deutlich: Wer bist Du? Melde Dich gefälligst an wie alle anderen auch...
Ein Grund mehr, die Daumen zu drücken und das Rennen gespannt zu verfolgen :Cheese:
Um Deine Frage vom Sonntag nachzukommen.
Hier die Laufstrecke.
Gelbe Kreise sind schöne Punkte für den Support und Bilder machen.
Beim Grünen Pfeil kommst Du 4 mal vorbei und dort ist auch der besagte Brunnen im schatten ( der einzige Schatten beim laufen ).
Grüne Kreise sind die Verpflegungsstationen ( incl. Hühnerschenkel ).
Gelbe Pfeil ein Tipp zum klasse essen gehen.:Huhu:
http://www.sport4life.de/EL.jpg
Hallo Jörrrch,
danke nochmal für deine Zusammenstellung:Blumen:
nur zur Info, weil sich die Starter vielleicht über jede zusätzliche Verpflegung freuen. In der Ausschreibung ist noch eine weitere Verpflegung in Pont neuf angegeben, weißt du noch, ob diese auch tatsächlich da war?
Hallo Jörrrch,
danke nochmal für deine Zusammenstellung:Blumen:
nur zur Info, weil sich die Starter vielleicht über jede zusätzliche Verpflegung freuen. In der Ausschreibung ist noch eine weitere Verpflegung in Pont neuf angegeben, weißt du noch, ob diese auch tatsächlich da war?
Bin gerade noch mal in mich gegangen.. Ich wüste nur die, die ich hier eingetragen habe. OK OK ich war eventuell nicht mehr ganz aufnahmefähig aber das sollte es gewesen sein. Die Brunnen und abkühlungsstationen kenne ich aber noch alle :Cheese:
Nopogobiker
02.08.2013, 21:50
So, heute konnte ich endlich meine schon länger geplante Radeinheit fahren. Die Woche lief richtig gut, Dienstag 180km, Mittwoch 210km, gestern 180km und 11km Lauf im WK Tempo, das musste heute getoppt werden.
Also, sagte mein Plan: 10x500 ....... Höhenmeter :Huhu:
Ich wollte noch einmal richtig Höhenmeter sammeln und das geht hier nicht so ohne weiteres. Wir haben hier ja nur einen Berg, bzw. größeren Hügel, den Feldberg. Der hat aber nur 500hm - eventuell etwas mehr. Also dachte ich mir - Fahr ich das Ding halt 10 mal....
So fuhr ich in aller Früh hier los, mit 2 Flaschen am Rad und 4,5L Iso im Rucksack. Den versteckte ich an der Hohemark und los ging es mit dem ersten Anstieg. Ich wusste ja, dass da noch etwas kommen sollte, also bin ich nicht gleich wie ein Irrer rauf. Irgendwie lief es auch noch nicht so wirklich rund - das reichliche Frühstück war wohl noch nicht verdaut. Naja, nach 39 Minuten war ich oben und gleich ging es wieder runter - bis zum Kreisel und wieder rauf.
Aufstieg 2 - "Geht doch. Gar nicht so wild...." - 36 Minuten
Aufstieg 3 - "Hm, wird eventuell ein anstrengender Tag......." 37 Minuten
Aufstieg 4 - "Ohje, erst 4 Anstiege und der Vormittag ist schon rum" 38 Minuten
Aufstieg 5 - "Das war mal nix. Noch 5 Mal schaff ich nie..." 38,5 Minuten
Aufstieg 6 - "Oh Gott, ich verdurste...." 36,5 Minuten
Aufstieg 7 - "Was mache ich hier eigentlich????"" 36 Minuten
Aufstieg 8 - "Nie wieder......." 35,5 Minuten
Aufstieg 9 - "Nur noch einmal......" 37 Minuten
Aufstieg 10 - "Hier war ich doch schon mal....." 36 Minuten
Abfahrt danach: "Ich bin der König der Welt!!!!"
Danach mussten wir erst mal einen Supermarkt plündern, da ich alle meine Iso Flaschen leer getrunken hatte. So schüttet ich dann noch zusätzlich 2,5L in mich rein und so schaffe ich dann noch den Heimweg. Uff, nun bin ich aber wirklich platt. Morgen mach ich dann Ruhe, und am Sonntag gibt es noch eine Tempoeinheit beim Frankfurt Triathlon. Schaun ma mal, ob ich noch kurz und schnell kann....
Nopogobiker
einfach verrückt so was zu machen.:Maso:
Wie viele Kilometer waren das dann heute?
Absoluten Respekt vor deiner Motivation.
sbechtel
02.08.2013, 22:04
Alex, du bist krank und brauchst hilfe :Lachen2:
DragAttack
03.08.2013, 00:30
die ca. 5000 Hm auf der Wettkampfdistanz
Auf der WK-Strecke kommt man auf ca. 4000 Hm - 3600 Bike, 400 Run.
Viel Spaß und laßt's krachen.
Gruß Torsten
sybenwurz
03.08.2013, 00:37
Ja echt. Normal is das nicht.
Hoffentlich beobachtet ihn nichtmal wer bei so ner Aktion sonst landet er in der Klapse statt in Embrun...
holger-b
03.08.2013, 16:46
... Dienstag 180km, Mittwoch 210km, gestern 180km und 11km Lauf im WK Tempo, das musste heute getoppt werden.
Also, sagte mein Plan: 10x500 ....... Höhenmeter :Huhu:
Hallo nopogo, mensch bin ich froh das es dich gibt. Da komme ich mir mit meinem Training ganz normal und klein vor. :Blumen:
Mir kommen deine Laufumfänge so gering vor. Machst du alles übers bike?
... Abfahrt danach: "Ich bin der König der Welt!!!!"
Aber genau für den Moment macht man das doch, oder? ;)
... und am Sonntag gibt es noch eine Tempoeinheit beim Frankfurt Triathlon. Schaun ma mal, ob ich noch kurz und schnell kann....
Viel Glück und hol dir keine Verletzung.
tandem65
03.08.2013, 18:25
Das stimmt, Du hast sie ihm letzten Sonntag schon wieder verweigert. ;)
Eigentlich wollte ich ihm Morgen wieder helfen den Marathon in Rosbach zu zerlegen, er hat aber feige eine Kurzdistanz gebucht um dem aus dem Weg zu gehen. :Cheese:
Nopogobiker
03.08.2013, 20:15
Mir kommen deine Laufumfänge so gering vor. Machst du alles übers bike?
Naja, ich lauf schon ab und an, aber halt nicht solche Unmengen, wie einige andere hier. 40-50km in der Woche sind mehr als genug.
Heute war ich aber wieder laufen - notgedungen....
Müssten mit Anfahrt und Abfahrt ca. 165 Km gewesen sein. Also hat er schonmal die ca. 5000 Hm auf der Wettkampfdistanz simuliert. Und das bei der Hitze :Maso: :Maso: :Maso:
Nicht ganz, es waren 260km. Jeweils 11km Anstiag, 11km Abfahrt und dann noch der Weg hin und zurück.
Heute Morgen war ich erst mal nur Schwimmen, früh genug, bevor die Massen das Bad enterten. Etwas müde war ich schon noch, da ich die Nacht so gut wie nicht geschlafen habe (um 2 Uhr hatten wir noch 31 Grad in der Wohnung).
Nach der Wettkampfbesprechung für morgen (hätte man sich auch sparen können) fix das Rad fertig gemacht und zur Wechselzone gebracht. Was dann? Shuttle gab es nicht und irgendwie musste ich ja wieder heim. Also hatte ich meine Laufschuhe dabei und bin die 17km heim gelaufen. Das Mädchen begleitete mich dabei, so dass ich auch etwas zu trinken hatte.
Nu schaun ma mal, ob das so die schlaue Vorbelastung war:cool:
Nopogobiker
Das Mädchen
03.08.2013, 20:26
Während der Nopogo sein Rad eincheckte, konnte ich mir die Wartezeit mit Betrachtung der VIP-Parkplätze vertreiben:
https://lh4.googleusercontent.com/-wFYmq8a1Qec/Uf1KGpTU88I/AAAAAAAAA20/FNXQ2bzVKos/s512/DSCN0202.JPG
Dann ging es los durch den Wald, meistens war der Nopogo so schnell, dass das Bild nicht scharf werden konnte :Cheese::
https://lh3.googleusercontent.com/--jVP3muMtYg/Uf1KH-PyKiI/AAAAAAAAA28/NbiwOKGrXjE/s512/DSCN0203.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-rzQT6DG3pL4/Uf1KKpSq-5I/AAAAAAAAA3M/zbstExe27y0/s512/DSCN0205.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-W91QYBvE3d4/Uf1KOQ8vOnI/AAAAAAAAA3k/7qr1_yOiVi4/s512/DSCN0208.JPG
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe mich heute mal wieder hier rumgetrieben:
https://lh3.googleusercontent.com/-e9CYshu3_fE/Uf1KEChBB5I/AAAAAAAAA2k/br_SARfI5ZU/s640/DSCN0200.JPG
KernelPanic
04.08.2013, 12:49
Die FAZ hat eine epische Bildergalerie (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/triathlon-in-norwegen-haerter-als-hawaii-12342540.html) vom Norseman. Da musste ich an Euch denken.
Nopogobiker
04.08.2013, 17:00
So, Form- und Klamottentest ist auch überstanden.
Schwimmen lief so lala...
Rad war ok, etwas voll, da ich als Nachmelder ganz hinten starten durfte, dafür war die Zeit dann ok. Und ich glaub es war die schnellste Radzeit, die mit einem Alu Rad gefahren wurde - man muss sich ja alles schön reden:Lachanfall: . Das Mädchen war auch wieder auf der Lauer:
https://lh3.googleusercontent.com/-LrcU2Hz_8_w/Uf5rQ_Ik2tI/AAAAAAAAiaA/NCGSjwaaug4/w853-h569-no/DSC_1478.JPG
Laufen war auch ok, nach der Vorbelastung gestern mehr als gut.
Wichtiger war aber, dass die Klamotten passen. Nichts scheuert, nichts nervt und der Kühleffekt ist der Hammer. Im Ziel war mir sogar richtig kalt, so dass ich mich so schnell wie möglich umziehen wollte. Also alles bestens für in 10 Tagen, das gibt ein Fest :dresche
Nopogobiker
Das Mädchen
04.08.2013, 17:07
Die FAZ hat eine epische Bildergalerie (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/triathlon-in-norwegen-haerter-als-hawaii-12342540.html) vom Norseman. Da musste ich an Euch denken.
Bei Bild Nummer 20 musste ich ein Tränchen verdrücken...vielleicht doch noch mal????
Der Nopogo hat mir gestern gesagt, dass einer der Teilnehmer vom Swissman, Markus, mit dem ich auch viele Kilometer gemeinsam unterwegs war, einen ganz schlimmen Radsturz mit anschließender Fahrerflucht hatte...er lebt, aber die Klammerpflaster leisten bei ihm gerade ganze Arbeit...
Markus, falls du hier mitliest: Gute Besserung :Blumen:
Nopogobiker
06.08.2013, 08:37
So, Auto ist gepackt, los geht es. Heute bis Le Bourg-D'Oisans, damit das Mädchen morgen nach Alpe D'Huez radel kann.
Mal sehen, ob das mit dem Internet auf dem Campingplätzen klappt.
Nopogobiker
tandem65
06.08.2013, 09:05
So, Auto ist gepackt, los geht es. Heute bis Le Bourg-D'Oisans, damit das Mädchen morgen nach Alpe D'Huez radel kann.
Mal sehen, ob das mit dem Internet auf dem Campingplätzen klappt
Dann mal los! wir freuen uns auf Bilder. Übrigens noch lieben Dank von Frau Tandem für die schöne Tandemtour die wir am Sonntag dank Deines Starts in FfM, machen konnten. :Lachen2: :Blumen:
J
damit das Mädchen morgen nach Alpe D'Huez radel kann.
Nopogobiker
Wie, nur das Mädchen? Ich dachte da machst Du noch einmal eine finale Einheit (so 4-5 mal rauf geht doch immer!):Cheese:
Viel Glück, wäre super wenns auch wieder bewegte Bilder gäbe. Ich hab so nen Schlau-Fernseher und da sehen Deine Videos echt super aus! Selbst meine Jungs (6 und 10) kennen schon den "Alex der so viel besser als Papa radelt".
Na da hau ma rein. Wird mit Sicherheit ein Spaß für Dich.
Duafüxin
06.08.2013, 09:45
Alles gute beim E-Man, aber bei dem Support wird das schon klappen, dat Ding! :cool:
Viel Spaß und Erfolg und kommt gesund wieder :Blumen:
speedskater
06.08.2013, 10:58
einfach verrückt so was zu machen.:Maso:
Herrlich, wunderbar, dass es solche Leute gibt.
Ohne sie gäbe es unseren Sport nicht
und hätte sich Triathlon nicht so entwickelt.
Passend zu diesen Gedanken
auch der entsprechende Blog von Niklas Bock:
http://tri-mag.de/aktuell/szene/traeumt-weiter-44543
Was ist das für eine Kühlkleidung (Lieferant, Preis),
die Nopogo in F getragen hat?
Viel Gesundheit, Spaß und Leistung in Embrun.
Freue mich über weitere Berichte.
Was ist das für eine Kühlkleidung (Lieferant, Preis), die Nopogo in F getragen hat?
Das interessiert mich auch brennend!
Fürs Erste wünsche ich DasNopogo gute Fahrt ... :Huhu:
Nopogobiker
06.08.2013, 21:25
So, da sind ma nun angekommen und haben einen Campingplatz direkt am Beginn des Anstiegs gefunden - da geht es morgen früh rauf:
https://lh5.googleusercontent.com/uIIluB1UlcDvJLFCyaxsOPEXPjm7PHebxu7TiSTycrDY=w380-h569-no
Damit man auch genau die Zeit kennt, die es zu schlagen gilt, steht sie auch direkt auf der Straße:
https://lh4.googleusercontent.com/-xZklbhUbkYg/UgFLVhtzbiI/AAAAAAAAibU/IZgRsBizgEs/w853-h569-no/DSC_1576.JPG
Auch sonst sind schon die ersten Meter vollkommen voll gepinselt. Hier war der Name leider länger als die Straße breit:
https://lh5.googleusercontent.com/-ou0potBlyF8/UgFLi5iHmPI/AAAAAAAAibc/gTFLt6iTRpY/w853-h569-no/DSC_1577.JPG
Einige Schriftzüge sind aber schon - .... - zumindest zu hinterfragen:
https://lh4.googleusercontent.com/-T0AYz1EB9Ho/UgFLsOMhQVI/AAAAAAAAibk/qSC4gGEyvvE/w853-h569-no/DSC_1578.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
06.08.2013, 21:26
Hier muss das Mädchen noch etwas wachsen:
https://lh3.googleusercontent.com/-FhQC2SU9CEM/UgFLwhV-H8I/AAAAAAAAibs/fImbbWmV6pE/w853-h569-no/DSC_1582.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-UENE04YylFM/UgFL1DjSEnI/AAAAAAAAicA/_FvNkuUCnwI/w853-h569-no/DSC_1585.JPG
Nopogobiker
sehr geil, jetzt geht's richtig los bei Euch.. :Huhu: Die Daumen sind gedrückt.
Wir waren am Wochenende bei Embrun light, in Eupen, Belgien, da hats auch nur hoch und runter und so Zeugs.. :Cheese:
Im Grunde das ideale Vorbereitungsrennen, 10 Tage vorher... :Lachen2:
Shangri-La
06.08.2013, 21:42
Liebes Mädchen,
Nicht bummeln morgen, gell? :Huhu: :Cheese: :bussi:
So, da sind ma nun angekommen und haben einen Campingplatz direkt am Beginn des Anstiegs gefunden - da geht es morgen früh rauf:
Nopogobiker
Ich wünsch euch beiden viel Spaß und Dir viel Erfolg beim Embrunman. Lass es krachen.
Gruß
triduma
sybenwurz
06.08.2013, 23:32
Hier muss das Mädchen noch etwas wachsen:
https://lh3.googleusercontent.com/-FhQC2SU9CEM/UgFLwhV-H8I/AAAAAAAAibs/fImbbWmV6pE/w853-h569-no/DSC_1582.JPG
Das Mädchen und Pioto;- das wär auch n klasse Bild...:Lachen2:
holger-b
07.08.2013, 09:20
So, da sind ma nun angekommen und haben einen Campingplatz direkt am Beginn des Anstiegs gefunden - ...
Wie seit ihr den unterwegs? Wohnmobil, Zelt oder Bunker gemietet.
Macht bitte eine Bewertung über den Campingplatz, dann kann ich schon mal für meine Planung Sommer 2014 mitschreiben. :Blumen:
titansvente
07.08.2013, 12:30
So, da sind ma nun angekommen und haben einen Campingplatz direkt am Beginn des Anstiegs gefunden(...)
Uffbasse beim Rückwärtsfahren, gelle :Huhu: :Cheese:
Ansonsten - Daumen sind gedrückt!
Möge die Macht mit Dir sein :Blumen:
speedskater
07.08.2013, 17:01
Wie ich Nopogo als erfahrenen Athlet einschätze,
weiß er, dass das Schwimmen in der Dunkelheit gestartet wird
und dass es angeraten ist,
klare oder orange Brillengläser zu verwenden.
Sicher hast Du auch erfahren,
dass 2012 (wie ist es 2013?) in WZ 2
die Räder atypisch hochkant (Vorderrad auf dem Boden, Sattel ans Absperrgitter, Hinterrad in der Luft; siehe Video 2012 von triclair.com) abgehängt werden mußten
und dass dies nicht ganz einfach ist
und manche Athleten (auch die Pros) da ein bißchen Zeit und Nerven haben liegen lassen.
Vorbereitung ist alles....
Bonne chance.
soloagua
07.08.2013, 17:19
Viel Spass!
Coole Fotos!:)
Wie ich Nopogo als erfahrenen Athlet einschätze,
weiß er, dass das Schwimmen in der Dunkelheit gestartet wird
und dass es angeraten ist,
klare oder orange Brillengläser zu verwenden.
Sicher hast Du auch erfahren,
dass 2012 (wie ist es 2013?) in WZ 2
die Räder atypisch hochkant (Vorderrad auf dem Boden, Sattel ans Absperrgitter, Hinterrad in der Luft; siehe Video 2012 von triclair.com) abgehängt werden mußten
und dass dies nicht ganz einfach ist
(und manche Athleten (auch die Pros) da ein bißchen Zeit und Nerven haben liegen lassen).
Vorbereitung ist alles....
Bonne chance.
Nicht nur ich empfand es als total unproblematisch.
holger-b
08.08.2013, 08:09
Julia, hast du die 37min hinauf zur Alpe geknackt? :Lachen2:
Die Zeit steht zwar auf der Strasse. Aber die Mittel, mit denen sie erreicht worden sind, sind unter Verschluss. ;)
Alex, wann gibt's Foddos?
Ja, bitte. :Blumen: Ich will auch noch etwas Unterhaltung aus den Alpen. :quaeldich: :Cheese:
jannjazz
08.08.2013, 09:09
Wenn ich schon die Trinkflaschen sehe, werde ich hier grün vor Neid.
captain hook
08.08.2013, 11:30
Da hast du Recht. Aber für die vielen Hobbyradler, die sich dort immer wieder am Berg messen, steht diese Zeit wie in Stein gemeiselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass - würde man das Rennen als isoliertes uphillrennen außerhalb einer Rundfahrt austragen - dort jemand schneller hochfahren könnte als der Pirat.
Nordexpress
08.08.2013, 12:08
Ich könnte mir vorstellen, dass - würde man das Rennen als isoliertes uphillrennen außerhalb einer Rundfahrt austragen - dort jemand schneller hochfahren könnte als der Pirat.
Naja, Bergzeitfahren 2004, Dopestrong hat's nicht geschafft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2004/16._Etappe#Endergebnis
Oder meinst Du ganz außerhalb der TdF?
captain hook
08.08.2013, 12:15
außerhalb einer Rundfahrt
s.o.
speedskater
08.08.2013, 19:41
Warum die wohl (noch) nicht posten?:Huhu:
Gründe könnten sein:
a. Der Bericht wird so umfangreich (Text, Bild), dass sie immer noch dran schreiben.
b. Das Mädchen ist zu bescheiden, um ihre sagenhafte AH-Zeit hier zu veröffentlichen
c. Inet funzt nicht.
d. Es ist was dramatisch Schlechtes (Krankheit, Sturz, Diebstahl) passiert.
e. Kombination von a.-d.
So oder so, bitte melden.
Warum die wohl (noch) nicht posten?:Huhu:
Gründe könnten sein:
a. Der Bericht wird so umfangreich (Text, Bild), dass sie immer noch dran schreiben.
b. Das Mädchen ist zu bescheiden, um ihre sagenhafte AH-Zeit hier zu veröffentlichen
c. Inet funzt nicht.
d. Es ist was dramatisch Schlechtes (Krankheit, Sturz, Diebstahl) passiert.
e. Kombination von a.-d.
So oder so, bitte melden.
f. Nopobiker ist damit beschäftigt die schöne Gegend und die klassen Radausfahrten in Embrun voll auszukosten und findet keine Zeit.
sybenwurz
08.08.2013, 23:57
Ruhe bewahren.
Bloss weil jemand mal n paar Tage ohne Forum auskommt, muss nicht gleich was Schlimmes passiert sein...
tandem65
09.08.2013, 06:31
Ruhe bewahren.
Bloss weil jemand mal n paar Tage ohne Forum auskommt, muss nicht gleich was Schlimmes passiert sein...
Schreibst Du so locker, ich fürchte ja sie haben sich Urlaub eingefangen.;)
holger-b
09.08.2013, 06:42
Ist doch ganz normal bei denen. Die schreiben ein zwei Tage was und dann folgt wieder eine Pause. Forumsüchtig sind die auf jeden Fall nicht. :Lachen2:
Nopogobiker
09.08.2013, 16:15
Keine Sorge, wir leben noch - alles gut. Räder sind noch da, kein Sturz und mittlerweile gibbet auch wieder sporadisch Internet. Aber der Reihe nach:
Mittwoch stand Alpe D'Huez für das Mädchen auf dem Plan. Als wir jedoch aufwachten: Regen. Und nicht nur etwas Regen, sondern Unwetter, samt Gewitter und Co. Also sind wir erst mal laaange liegen geblieben und nachdem wir dasnn gefrühstückt hatten, hörte es doch glatt mal kurz auf. Also durfte das Mädchen ran. Wir hatten uns überlegt, dass ich sie mit dem Auto begleite und oben einlade, denn die Abfahrt bei Regen musste nicht sein.
So ging es dann los: Kehre für Kehre:
https://lh4.googleusercontent.com/PdnhFgi2nW2d1f1QpH46aldUyoDQNeZ8mS53ZxfEOFsO=w853-h569-no
und weiter:
https://lh4.googleusercontent.com/-0JmumpeLW48/UgT2grH8sSI/AAAAAAAAicg/slYkqwVJRZg/w853-h569-no/DSC_1614.JPG
Schließlich geht es in den Bausünden Ort rein, aber immer noch weiter rauf:
https://lh5.googleusercontent.com/-IB_qNnBwmAM/UgT2prKJmcI/AAAAAAAAico/20NueXi_ChY/w853-h569-no/DSC_1617.JPG
Und schließlich ins Ziel:
https://lh3.googleusercontent.com/-khkD8mDM6XQ/UgT2yExBlOI/AAAAAAAAicw/GWjxk_WduXw/w853-h569-no/DSC_1621.JPG
Da war das Wetter dann wieder unter aller Sau. Dummerweise hat sich das Mädchen einmal verfahren (ich glaube, sie ist die Abzweigung gefahren, die die Jungs dieses Jahr nach dem ersten Anstieg gefahren sind), daher kann man ihre Zeit nicht wirklich genau angeben.
Auf der Abfahrt dachte ich mir dann, wenn ich schon mal hier bin, kann ich doch auch mal rauf fahren :Cheese:
Also, mit dem Auto runter, noch schnell zum Supermarkt, Schokobrötchen gekauft, dann auf eine kurze Regenpause gewartet und los.
Nopogobiker
Nopogobiker
09.08.2013, 16:19
Ich hatte dann auch eine Mischung aus Regen und besseren Abschnitten (im Großen und Ganzen aber mehr Glück als das Mädchen):
https://lh6.googleusercontent.com/-wqbttCV27dk/UgT3Aqs7oyI/AAAAAAAAic4/pWZjzTZDh2U/w380-h569-no/DSC_1634.JPG
Und immer weiter:
https://lh6.googleusercontent.com/YvU5TznSS4QcytR62V78URvgnaQURyhSm0xVfZerzjmy=w853-h569-no
Oben wurde das Wetter dann sogar etwas besser, die Wolken waren dann ja unter uns:
https://lh3.googleusercontent.com/-gny5KhXBCEY/UgT3SkJPdBI/AAAAAAAAidI/KoW-vECAmF0/w853-h569-no/DSC_1667.JPG
Danach ging es dann aber wirklich nach Embrun und nachdem wir bei 4 Campingplätzen kein Glück hatten, haben wir schlussendlich doch noch ein Plätzchen gefunden. Der Platz ist zwar etwas abseits (ca. 3 km vom Start entfernt), dafür schön ruhig, das Personal ist super nett und die Anlagen sind auch ok. Hier bleiben wir nun für die nächsten Tage.
Nopogobiker
Nopogobiker
09.08.2013, 16:25
Gestern war dann eigentlich geplant, einmal die Izoard Runde zu fahren, doch wieder regnete und gewitterte es beim Aufwachen. (Sommer in Südfrankreich: Regen und sau kalt....)
Um die Mittagszeit wurde es aber dann doch besser und ich bin dann ein Runde der Strecke gelaufen (die kleine Runde um den See habe ich ausgelassen, die ist ja nicht weiter spannend und außerdem ist das im Moment zu viel los.)
Das ist mal eine saugeniale Laufstrecke:
https://lh6.googleusercontent.com/YqFvJ0ZRWvg4l8_U4QdgA2kLY6G3F0pjuq-0LnQJtuzC=w759-h569-no
Ok, der Anstieg in die Stadt und dann der Downhill sind übel, aber die Landschaft entschädigt doch für alles (mal sehen, ob ich kommende Woche auch noch so denke):
https://lh4.googleusercontent.com/-eea2ovs51Dw/UgT4GpbVI6I/AAAAAAAAidw/DhMSjacc1oI/w759-h569-no/DSCN4426.JPG
Und auf der anderen Seite des Baches wieder zum Campingplatz zurück:
https://lh3.googleusercontent.com/-CYhU9JzQ0LE/UgT4mSKVJUI/AAAAAAAAid8/iAzB0-JVP9Y/w759-h569-no/DSCN4435.JPG
Da das Wetter dann immer noch gut war sind wir anschließend noch die Einführungsrunde abgefahren (ist ja auch die Radstrecke für den Kurz-Triathlon, bei dem das Mädchen mitmacht):
https://lh4.googleusercontent.com/-2R_r2SvIrMQ/UgT4_LdnY-I/AAAAAAAAieE/k4Qb1rjWNb0/w759-h569-no/DSCN4440.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
09.08.2013, 16:33
Geniale Abfahrt:
https://lh4.googleusercontent.com/-G50xUu5Yfc0/UgT5HHivKpI/AAAAAAAAieM/4XTyefqSGk8/w759-h569-no/DSCN4443.JPG
Danach langte es dann auch wieder und es kam auch das nächste Gewitter, das uns ca. 3km vor dem Campingplatz erwischte.
Damit waren alle Klamotten wieder nass (wir versuchen seit zwei Tagen die Sachen trocken zu bekommen....).
Heute war dann aber endlich das Wetter gut und so konnte ich die Izoard Runde der Radstrecke fahren. Das Mädchen brachte mich bis in den ersten Ort, so dass ich ab dort losfahren konnte und direkt mit dem Anstieg begann.
Der Izoaard fährt sich eigentlich ganz gut, lediglich der Gegenwind war fiese und es war recht kalt - sogar im Anstieg habe ich mehrmals überlegt, ob ich die Weste anziehen sollte:
https://lh5.googleusercontent.com/-P63eVXXVLik/UgT5lU5y5qI/AAAAAAAAiec/Au1HX0R-USA/w853-h569-no/DSC_1770.JPG
Hier simma oben:
https://lh4.googleusercontent.com/-BfGw5AuBchk/UgT5w_ur8BI/AAAAAAAAiek/pxjBYgzSBTU/w853-h569-no/DSC_1782.JPG
Die Abfahrt ist dann genial, entschädigt für einiges. Sie ist auch nicht so technisch anspruchsvoll wie ich befürchtet hatte, man konnte sie eigentlich recht gut runterflitzen.
Ab Briancon geht es dann über wirklich kleine Straßen und den französischen Hoppelasphalt zurück. Zunächst leicht wellig und dann kommt dieses Ding hier:
https://lh3.googleusercontent.com/-2mWIc-of1wM/UgT59-7DCyI/AAAAAAAAies/3oCraDDDLVE/w380-h569-no/DSC_1791.JPG
Laut Beschilderung sind es 10,5% auf ca. 2km. Fühlt sich aber nach mehr an. Kann man aber fahren, zumal hier mal kein Gegenwind war.
Hier bin ich dann oben (such den Nopogobiker):
https://lh6.googleusercontent.com/-oDQlhn-UTFM/UgT6TfqQZPI/AAAAAAAAie0/9ogLgWqrS18/w380-h569-no/DSC_1792.JPG
Nopogobiker
Um die Mittagszeit wurde es aber dann doch besser und ich bin dann ein Runde der Strecke gelaufen (die kleine Runde um den See habe ich ausgelassen, die ist ja nicht weiter spannend und außerdem ist das im Moment zu viel los.)
Kenne ich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nun mir wurde gesagt dass es gleich am Anfang hoch nach Embrun Bergauf ginge. Als ich ein Teil der Strecke vorab mal gejoggt bin empfand ich es als etwas übertrieben die Steigung hoch nach Embrun als so Brutal zu beschreiben. Unter anderem hat man ja 4KM erst mal flach um den See, nix da gleich am Anfang hoch. Also locker ganz locker lief ich los und wollte die FLACHEN ersten 4 KM ganz genüsslich angehen. Das ging auch die ersten 500Meter echt gut, bis auf einmal… Was ist dassssss.. ich dachte ich sehe nicht mehr richtig. Da ging es eine Steigung hoch die sich echt gewaschen hatte. Das steile Stück was ich meinte war nicht das was die anderen meinten. Ich hatte mir die Strecke um den See nicht angeschaut da sie ja um den See geht also flach sein müsste.
http://www.sport4life.de/pic/eb/k11.jpg
Nopogobiker
09.08.2013, 16:37
Danach wird es wieder flacher, dafür hat man wieder netten Gegenwind:
https://lh5.googleusercontent.com/d-4UdeTCXjyoiTpiN4-R0hzmxuCOeK7u_pbQ5A-2jZJ7=w853-h569-no
Danach hatte ich aber auch genug und das Mädchen hat mich dann wieder eingeladen und wir sind nach Embrun zurück.
Nun vergnügt sich das Mädchen hier in den Bergen mit dem Rad, ich muss ja mal Pause machen.
Soweit erst mal.
Nopogobiker
Nopogobiker
09.08.2013, 16:39
Kenne ich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ok, laufe ich dann doch noch mal :Lachanfall:
Nopogobiker
Sehr schön, tolle Bilder. Danke!
Hast Du ne Zeitschätzung für's Rennen?
....Zunächst leicht wellig und dann kommt dieses Ding hier:
https://lh3.googleusercontent.com/-2mWIc-of1wM/UgT59-7DCyI/AAAAAAAAies/3oCraDDDLVE/w380-h569-no/DSC_1791.JPG
Laut Beschilderung sind es 10,5% auf ca. 2km. Fühlt sich aber nach mehr an. Kann man aber fahren, zumal hier mal kein Gegenwind war.
Glückspilz wir hatten dort Gegenwind ohne ende. Nach meinen Aufzeichnungen sind es im Schnitt 14,5% und max. das letzte kleine huppelchen über 20% auf eine länge von 1,17KM.
Dir auf alle Fälle noch viel Spaß. Das letzte Stück der Radrunde ( ab Brücke, auch Laufbrücke ) wäre eventuell auch noch mal ein Blick wert geht auch mit dem Auto.
speedskater
09.08.2013, 18:07
Weder vom Mädchen (noch akzeptierbar wegen genannter Begründung)
noch von Nopogo
eine AH-Zeit??!!
Rausrücken.....
Nopogobiker
11.08.2013, 17:48
Weder vom Mädchen (noch akzeptierbar wegen genannter Begründung)
noch von Nopogo
eine AH-Zeit??!!
Rausrücken.....
54 Minuten waren es bei mir.
Nopogobiker
Nopogobiker
11.08.2013, 18:01
So, nun kenne ich die gesamte Radstrecke. Gestern bin ich nach Guillestre und zurück gefahren und anschließend noch den letzten Buckel hier in Embrun. Der ist ganz nett, aber wenn man ihn kennt ganz ok. Die letzte Abfahrt wäre aber eher was für den Crosser. Ich fahr die Runde üermorgen noch mal, dann nehm ich die GoPro mit.
Ansonsten muss man hier auf der Radstrecke echt aufpasn, dass man nicht zuviel Gegend guckt, ich wäre heute beinahe aus einer Kurve geflogen, weil ich so auf den See gestarrt habe....
Aber was soll man machen, bei solchen Ausblicken:
https://lh3.googleusercontent.com/-0fD7QBYRjfs/UgexNnMpzaI/AAAAAAAAif0/aYUBJMv8_oM/w759-h569-no/DSCN4449.JPG
Heute wurde es dann für das Mädchen ernst: Olympische Distanz in Embrun.
Bilder kommen von mir, Bericht von ihr...
Beim Einchecken:
https://lh6.googleusercontent.com/-Y1-mGFMqAOI/UgezEfjYAaI/AAAAAAAAigU/x-I0Vc7v5JA/w853-h569-no/DSC_1810.JPG
Der Schwimmstart:
https://lh6.googleusercontent.com/kpFRs6KBZqkZypfFj3rpmhgV-Rj22i3gX_DD-q8gyoIR=w853-h569-no
Die Wechselzone mit den kreativen Radständern und den bekannten Plastikstühlen:
https://lh5.googleusercontent.com/-ombzscsDPU4/UgezSyNdITI/AAAAAAAAigk/a4WCpMYwHjk/w853-h569-no/DSC_1814.JPG
Gleich mehr...
Nopogobiker
Nopogobiker
11.08.2013, 18:04
Der Start der Mädels:
https://lh5.googleusercontent.com/-fKDBeOUSZgM/UgezYRL_GLI/AAAAAAAAigs/IsTtyTn6XLc/w853-h569-no/DSC_1816.JPG
Das Mädchen auf dem Rad:
https://lh3.googleusercontent.com/-Jo87sQXvaDA/UgezjHby0SI/AAAAAAAAig0/Rx0SbmTsRh0/w853-h569-no/DSC_1823.JPG
Die Verfolgermeute:
https://lh5.googleusercontent.com/-aOsrFzWE9oQ/Ugezu83BqRI/AAAAAAAAig8/lFPxHcww_QU/w853-h569-no/DSC_1824.JPG
Die Wechselzone ohne Räder:
https://lh5.googleusercontent.com/-N410vnim74k/Ugez7eNbWnI/AAAAAAAAihE/SM3e6AYBldM/w853-h569-no/DSC_1825.JPG
Das Mädchen beim Laufen - hin zum Wendepunkt:
https://lh6.googleusercontent.com/-TUlFIwFEQBw/Uge0DHpyFhI/AAAAAAAAihM/0yUYe1tCeyw/w380-h569-no/DSC_1830.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
11.08.2013, 18:07
Und schon kommt sie wieder zurück:
https://lh4.googleusercontent.com/-rwFqorGIVFw/Uge0PzacbeI/AAAAAAAAihc/Uo22Ei8n-Yg/w853-h569-no/DSC_1832.JPG
Zum Vergleich: Der Sieger:
https://lh5.googleusercontent.com/-0QNBNg2MoVc/Uge0G3R1sJI/AAAAAAAAihU/H0rUig8nyZ0/w853-h569-no/DSC_1831.JPG
Ich bin dann heute noch einmal die Einführungsrunde gefahren, aber Saltin macht sich doch bemerkbar und das wurde richtig anstrengend, aber ab morgen darf ich ja wieder normal futtern - endlich Baguette, Fougasse und was es hier so alles leckeres gibt.....
Nopogobiker
Das Mädchen
11.08.2013, 18:21
Hausfrauensport Teil 1
Während sich der Nopogo auf ein ernstes und wichtiges Rennen ;) vorbereitet, wartet auf mich das Freizeitangebot der Embrunmanveranstalter. Heute Morgen gab es eine Kurzdistanz mit einem Starterfeld von 1500 Startern.
Der Bike Check-in am Vortag verlief problemlos. Die Kampfrichter interessieren sich nicht für mein Rad oder gar für den Helm. Die Startnummer würden sie gerne sehen. Die Fahrradaufhängung erfolgt in Frankreich an einem Absperrgitter, was so ganz anders ist als unsere am-Sattel-Aufhängung. Da hatte ich gestern mein ganzes Zeugs schon mitgenommen, hieß es dann, ich dürfe die Klappkiste unter dem Stuhl mitnehmen und am nächsten Morgen gefüllt wieder mitbringen. Ok...Und Kiste da lassen? Nein, das ginge nicht. Egal, denn für Diskussionen ist das gegenseitige Verständnis aufgrund der Sprache nicht gegeben, also Kiste untern Arm und ab zum Campingplatz. Die Wettkampfbesprechung am Nachmittag verpasse ich - was vermutlich nicht weiter schlimm ist, weil sowieso alles auf Französisch gemacht wird und meines dafür viel zu rudimentär ist.
Aufstehen dann um halb 6. Es dämmert! Und dem Nopogo wird klar, dass er noch 30 min bis zum Start hätte :-) Dann frühstücken und Abfahrt an den See. Die Wechselzone ist schnell eingerichtet und so warten wir, bis es Zeit wird, den Neo anzuziehen. Zwischendurch ruft immer wieder ein Kampfrichter irgendwelche organisatorischen Informationen in die Menge, die vermutlich wichtig sind, aber (wir hatten es schon) für mich unverständlich. Insofern folge ich wie ein Lemming dem Herdenverhalten und mache das, was die anderen auch machen. Dann wird der Neo angezogen und plötzlich rotten sich die weiblichen Teilnehmer vor dem Durchgang zum Start zusammen. Gibt es etwas einen Start nur für die Mädels? Ich folge der Herde und warte. Dann werden wir ein Absperrgitter weiter gelassen. Um mich rum redet alles auf französisch, was sehr hübsch klingt, einige fragen mich auch nach dem zum schwimmenden Weg (je ne comprend pas) und ich habe Zeit, mir die Fußnagellackierungen der Mädels um mich rum anzuschauen (keine trägt blau). Letzteres lenkt mich von den allzu zierlichen Figuren der Französinnen ab. Viele sind noch kleiner als ich und ich komme mir unendlich fett vor. Der Neo tut sein übriges. Dann Öffnung des nächsten Absperrgitters und wir werden zum Landstart vorgelassen. Super, denke ich, seit ner Woche nicht geschwommen und nun total kalt los? Und während ich noch so denke, geht der Startschuss. Alles rennt ins Wasser. Der See ist schön klar, angenehm temperiert und während wir unsere Meter mache, kann ich auch die Unterwasserflora und -fauna betrachten. Dann kommt der Wendepunkt und ab da schwimmen wir voll in die Sonne. Wie gut, dass ich den Wellen vor mir folgen kann und nicht an der Spitze meinen Weg suchen muss. Und natürlich kommen die schnellen Jungs auch schon. Endlich, das Ufer, rein in Reihe 5, Jimmy geschnappt und los gehts. Während man im Rennen in Viernheim immerhin noch 2km zum warmfahren hat, bevor der Berg kommt, kommt er hier schon nach 200m. Links ab, kleines Kettenblatt und dann geht es für 5km nach oben. Auf dem Weg sammle ich etliche Frauen ein. Die Strecke ist toll und zum Glück hatte ich sie mir landschaftlich schon die Tage vorher angeschaut, denn jetzt habe ich keine Zeit dafür. Bis ungefähr Kilometer 25 geht es mehr oder weniger Berg rauf, bis wir links abbiegen, runterfahren und auf die N94 (=Bundesstraße) abbiegen. Da überholt mich eine Frau. Das geht ja mal gar nicht! Schnell habe ich sie wieder eingesammelt und es geht am See entlang. Allerdings gibt es da zwei lange Wellen, die böse zu fahren sind. Und immer wieder sehe ich auch Paarzeitfahrteams. Nerv! Bei einem wird es mir zu bunt, da er offensichtlich mit seinem Kumpel zusammenfährt und ich äußere mich weniger höflich. Bevor es dann in die WZ geht müssen wir nochmal einen kleinen Anstieg in Embrun hoch. Runter, Schuhe aus und rein in die Laufschuhe. Erwähnte Rocco mal in seinem Bericht die weißen Plastikstühle, die plötzlich unendlich bequem wirken, wenn man vom Rad fahren kommt? Ich könnte dort auch sitzen bleiben. Die Laufstrecke ist denkbar einfach: einmal um den See, 3 km weiter, Wendepunkt und zurück. Es ist gut warm und zum Glück ist es ein bisschen windig. An dem Fluss Durance läuft es sich sehr angenehm. Die Strecke ist gesäumt von Zuschauern und alle werden angefeuert. bei Kilometer 1 sitzt der Nopogo und macht Foto. Kurz danach kommt mir schon der erste Mann entgegen. dann kommt die Verpflegung und dankbar greife ich nach einer Flasche und einem Schwamm. Wendepunkt und es geht zurück. Strecke ist schon bekannt und dann läuft man an der Wechselzone vorbei und nochmal eine Schleife. Wann endet das denn endlich? Da kommt das Ziel, der Sprecher verpeilt mal wieder meinen Nachnamen (:Cheese: ) und ich suche was zu trinken.
Treffen mit dem Nopogo und anstehen zum Auschecken. Die Klappkiste durfte ich mitnehmen:Lachen2: Na denne...
Morgen kommt dann das nächste Rennen.
P.S. ich habe doppelt so lange wie Pantani seinerzeit gebraucht :cool:
soloagua
11.08.2013, 18:29
Hausfrauensport Teil 1
P.S. ich habe doppelt so lange wie Pantani seinerzeit gebraucht :cool:
Hausfrauensport sieht für mich anders aus! :liebe053:
Dafür bist Du hübscher als er auf dem Rad!:Blumen:
Gute Erholung und viel Spass morgen beim Supporten!
Gute Erholung und viel Spass morgen beim Supporten!
Guter Beitrag, stimme allen drei Sätzen absolut zu.
Gruß und viel Erfolg für Nopogo
triduma
jannjazz
12.08.2013, 07:33
...und dick kommst Du mir auch nicht vor
holger-b
12.08.2013, 07:49
Morgen kommt dann das nächste Rennen.
Wie nächstes Rennen? Für was hast du dich den alles angemeldet?
Genau, wie lief das mit der Anmeldung für die OD.
Wann wird die Anmeldung dafür geöffnet?
Ist die auch gleich ausgebucht?
Deine Doku hat gleich mein Interesse geweckt. :Cheese: Mal was ganz anderes.
Edith: Und wo sind die Ergebnisse? Finde auf der HP nichts.
runningmaus
12.08.2013, 08:09
Hausfrauensport Teil 1
..... (je ne comprend pas) ...
:Blumen: wow, bist Du mutig... Tria so fast ohne was zu verstehen! ;)
und jetzt, Genieß den Rest, und lass' den Alex ordentlich rocken!
Nopogobiker
12.08.2013, 18:01
Heute war noch einmal das Mädchen dran - ich nur Supporter.
Photos wieder von mir, Berichte von ihr.
Am Morgen stand erst einmal ein Aqualon an, also Schwimmen und Laufen (ganz schön blöde, das Rad weg zu lassen.....).
So sah der Start aus:
https://lh5.googleusercontent.com/f8zBCY5GxgH-IWpE6V1TzCywTNl17GrPO6xivDGQp6bR=w853-h569-no
https://lh3.googleusercontent.com/-XEkS7CoWN0I/UgkFcx8VEAI/AAAAAAAAiiM/m37ajLwqkrQ/w853-h569-no/DSC_1846.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/JwNjsBArNjWb0HXujK9yUadQKT5C1Zy3m4i4b6v4_aGf=w853-h569-no
https://lh6.googleusercontent.com/-VaM2_F83j2Q/UgkGNRn6yWI/AAAAAAAAiic/K5IY3Wnxl4A/w853-h569-no/DSC_1848.JPG
Hier kommt das Mädchen dann aus dem Wasser und versucht den Neo los zu werden:
https://lh5.googleusercontent.com/-J3NdsIFHEGY/UgkGVQ4dC2I/AAAAAAAAiik/wcdUTStcwI4/w853-h569-no/DSC_1860.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
12.08.2013, 18:09
Auch beim Wechsel hat sie sich etws zeit gelassen, so dass ich genug Zeit für das Photo hatte:
https://lh5.googleusercontent.com/-9tqWZVw2euc/UgkGeqjga9I/AAAAAAAAiis/-i91K0ensQo/w853-h569-no/DSC_1864.JPG
Aber schlußendlich hat sie es dann doch ins Ziel geschafft:
https://lh6.googleusercontent.com/-A7vTjHkDL-s/UgkGpkD-9sI/AAAAAAAAii0/WVP3mj6ON8w/w380-h569-no/DSC_1871.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-b5KkUPtP_tw/UgkGvcMS90I/AAAAAAAAii8/NAnbn1SFts4/w380-h569-no/DSC_1872.JPG
Anschließend durfte ich dann etwas Sport machen und bin einen Kilometer in dem See geschwommen - das ist ein Algenparadies sondergleichen - ich bin froh, dass ich das nicht erst im Dunklen erfahren muss - ständig wickelt sich irgendwelches Zeug um Arme, Beine und Hals...
Da wir ja bei dem Wechsel vom Mädchen gesehen haben, wie wichtig es ist, den Neo schnell los zu werden, hab ich das dann auch geübt:
https://lh3.googleusercontent.com/-kAyP_4J9ufg/UgkHFxq18kI/AAAAAAAAijE/tEJWA5MpqIo/w853-h569-no/DSC_1880.JPG
Klappt noch...
Mal wieder ein Blick auf die Stadt:
https://lh6.googleusercontent.com/-xXiBXo6Ni1A/UgkHQB5L1-I/AAAAAAAAijM/PJZ5uFA90dY/w853-h569-no/DSC_1888.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
12.08.2013, 18:14
Danach gab es dann erst einmal ein zweites Frühstück, inklusive diser regionlaen Sonderheit:
https://lh3.googleusercontent.com/-IPkF6e9TC2c/UgkHjYav50I/AAAAAAAAijU/c3Gs9vrVcgw/w853-h569-no/DSC_1891.JPG
Am Nachmittag gab es dann noch einen Duathlon:
https://lh4.googleusercontent.com/-Otcx3JFuJwA/UgkHybPETjI/AAAAAAAAijc/kOWL-Kkwc8E/w853-h569-no/DSC_1905.JPG
Ok, auch noch Optimierungsbedarf:
https://lh6.googleusercontent.com/-dSvknc9TGrk/UgkH-mgWezI/AAAAAAAAijk/NAc-Jhq7Xc8/w380-h569-no/DSC_1906.JPG
Hier noch was für Aims und den Captain Hook:
https://lh4.googleusercontent.com/-FvDlxtG8zxA/UgkIJPXViCI/AAAAAAAAijs/h7yaMAtEYVY/w853-h569-no/DSC_1909.JPG
Und wieder runter vom Rad:
https://lh4.googleusercontent.com/-SKe8-FVob_I/UgkIUOISBqI/AAAAAAAAij0/uifdo2F5LF0/w380-h569-no/DSC_1916.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
12.08.2013, 18:17
Lauf durch die Stadt:
https://lh6.googleusercontent.com/-dhU-6CCDxw0/UgkIfz9ZWFI/AAAAAAAAij8/SuaHTCUPgUM/w380-h569-no/DSC_1918.JPG
Und ab ins Ziel:
https://lh4.googleusercontent.com/-kkhiTHMT-jE/UgkIvkCzDSI/AAAAAAAAikE/1ktB3kydn4Y/w853-h569-no/DSC_1924.JPG
War wohl recht warm:
https://lh5.googleusercontent.com/-x2ST0a5hJyE/UgkJDOWTEhI/AAAAAAAAikM/fHQUuveP9ys/w380-h569-no/DSC_1926.JPG
Und noch die gestrige Abenddämmerung (nur aus der Hand, heute nacht mach ich besser mit Stativ - wir müssen ja heute abend Sternschnuppen gucken):
https://lh4.googleusercontent.com/-qvPOTCxVEFg/UgkJdMpRCWI/AAAAAAAAikg/_pVTdBjRO3U/w853-h569-no/DSC_1837.JPG
No, nun darf das Mädchen...
Nopogobiker
bellamartha
12.08.2013, 18:36
Zum Vergleich: Der Sieger:
https://lh5.googleusercontent.com/-0QNBNg2MoVc/Uge0G3R1sJI/AAAAAAAAihU/H0rUig8nyZ0/w853-h569-no/DSC_1831.JPG
Sehr geehrter Herr Nopogobiker,
bitte seien Sie doch so freundlich und reservieren den Herrn mit der Bestellnummer 2216 für mich. Sie brauchen sich nicht die Mühe machen, ihn einzupacken, ich nehme ich gleich so mit und die Verpackung bliebe eh nicht lange dran...
Es wäre nur nett, wenn Sie ihm noch die wichtigsten Vokabeln in unserer Sprache beibrächten, damit er meine Wünsche auch verstehen kann.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die wie immer sehr ansprechenden Fotos in Ihrem Katalog! Weiter so!
Mit freundlichem Gruß
J. aus E.
Das Mädchen
12.08.2013, 18:38
...und dick kommst Du mir auch nicht vor
Mag ja sein, aber wenn du neben diesen Mädels stehst...da ist quasi jede dick. Aber sie haben Cellulite, wie ich heute gesehen habe :Cheese:
Also, dann hier: Hausfrauensport Teil 2
Zum Glück schaute ich gestern noch mal in der Teilnehmerliste, ob ich nicht doch neben dem Duathlon morgen für was anderes angemeldet war. War ich. Und zwar für den Aquathlon, dh 1km Schwimmen und 5km Laufen. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte...
Egal, der Start am Morgen war etwas später als gestern und in der Wechselzone angekommen war auch klar, dass das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner war. knapp 150 Menschen hatten sich am Montag Morgen eingefunden. Natürlich waren wir zum Einrichten der WZ viel zu früh und ich nutzte tatsächlich die Gelegenheit des Einschwimmens. Wunderbar, ging irgendwie noch. Dann kam das bekannte Herdenverhalten, irgendein Sprecher erzählte uns zweimal die Distanzen und noch ein bisschen was anderes. Sollte das die Wettkampfbesprechung werden? Egal, Ablauf war ja so vorhersehbar und mein Französisch war leider über Nacht auch nicht besser geworden. Dann ging es an den Start und ich sah knapp vor mir zwei echte Schwimmer. Bellamartha hätte sich an deren Anblick bestimmt gefreut. "Fettfreie Filetstücke" wie sie so sagt und mit dem Charme, dass die beiden keinen Neo anhatten. Dann kam das übliche Startprozedere und ab ins Wasser. Was soll ich sagen? Flora und Fauna in der Unterwasserwelt hatten sich seit dem Vortag nicht wesentlich geändert und meine Arme waren nicht so richtig schwimmwillig. Dann kam die erste Boje und ich schaffte es tatsächlich, mich in einer der dort rumtreibenden Leinen zu verheddern. Beim Entheddern stellte ich dann fest, dass ich zwischen zwei großen Gruppen unterwegs war. Wasserschatten also Fehlanzeige und weiter gegen die Sonne. Endlich tauchte linkerhand die Spiel- und Spaßinsel auf, das Ufer nahte. Raus aus dem Wasser und dann fing der Kampf mit dem Neo an. Es muss dieses Mal urkomisch ausgesehen haben, wie ich versuchte, mich auch der Gummihaut zu schälen. Sie wollte einfach nicht runter! Aaargh! Dann endlich in die Laufschuhe und auf in die letzten 5km. Nach dem gestrigen Unternehmen wusste ich nicht, wie die die Beine so sein würden. Und außerdem gab es ja noch den Duathlon. einfach mal das Tempo finden und schauen, war meine Devise. Am Ufer des Sees ging es entlang und dann weiter über einen ausgewaschenen Feldweg bis zum Wendepunkt. Auf dem Weg dorthin wurde mir klar, dass das Rad fahren bei diesem Rennen für mich definitiv fehlte und außerdem, dass die Französinnen nicht nur unendlich zierlich sind, sondern auch noch ziemlich gut schwimmen können. Wendepunkt und ab zurück ins Ziel.
Dieses war der zweite Streich!
Das Mädchen
12.08.2013, 18:39
Hausfrauensport Teil 3
Als letzten Start hatte ich mir im Hausfrauenbespaßungsprogramm den Duathlon ausgesucht. Gut, dass der Start 6 Stunden nach dem des Aquathlon lag. Dementsprechend fühlten sich die Beine beim warmlaufen. Es sollte laufend durch die Embruner Altstadt gehen (in der Ausschreibung standen 2 Runden), dann 19,8 km Rad in die Pampa und eine Runde nochmal durch die Altstadt. Die Athleten trafen sich im Startbereich, ein Wettkampfrichter machte eine Wettkampfbesprechung auf, na?, Französisch (sinngemäß meinte ich u.a. erfasst zu haben, dass die Straße für den Verkehr nicht gesperrt sei, aber sicher war ich mir nicht) und dann warteten wir nochmal 10min in der prallen Nachmittagssonne, bis der Startschuss ging. die ersten 700 (?) Meter ging es abschüssig durch die Fußgängerzone und jeder kennt ja die Regel: wo es bergab geht, geht es auch bergauf. Der Anstieg zur Kirche war hart und giftig, dann ging es durch ein paar enge Gassen auf die nächste Runde. Gut, dass ich der Herde folge, denn aus den 2 Runden wurden 4. Und Ende der 2. Runde wurde ich schon von den schnellen Jungs eingeholt. Zum Glück musste ich beim nun folgenden Wechsel keinen Neo mehr ausziehen ;-) Mit einem tollen Rückenwind wurden wir aus der Stadt gepustet und die 4-5% Steigung fühlte sich total locker zu fahren an. Dann kam der Ort, wo in der ersten Runde links, 2. Runde rechts abgebogen werden musste. Ich ahnte es mehr als ich es wusste, aber hinter der Abbiegung links ging es steil bergauf. Die Helfer riefen mir was zu (bestimmt, dass ich mal besser aufs kleine Kettenblatt schalten solle), was ich aber auch aus der Vorahnung heraus tat. Sch$%§% ist das steil! Gut, dass ich auch nicht wusste, wie lange der Anstieg gehen würde. Aber auch hier trog mich meine Vorahnung nicht, dass es nun einfach erst mal nach oben gehen würde. Nach 2km kam ich an eine kleine Kirche und endlich ging es runter. Die Abfahrt ging über den französischen Hoppelasphalt. Abzweig auf die Drückerstrecke und dann der Abzweig nach rechts. Berg runter, rechts ab und ganz böser Hoppelasphalt. Dann ging es im Gegenwind leicht berg hoch und zurück Richtung Embrun. Die Abfahrt wurde durch den Gegenwind nun doch etwas gebremst. Dann rein in die Laufschuhe und ab auf die Runde? Oder Runden? gerade, als ich auf die erste Runde abbog, kam ein Läufer von links. Also wohl zwei Runden zu laufen. Wieder zurück auf die schon bekannte Strecke, der Anstieg zur Kirche wurde jedes Mal langsamer. Zum Glück waren die ganz schnellen Jungs schon im Ziel und kamen nicht mehr vorbei! Zweimal ermahnte mich der gleiche Kampfrichter, ich möge doch meine Nummer vorne tragen - und er bedankte sich sogar, wenn ich sie wieder schuldbewusst nach vorne schob (das ist einzige, wo die Kampfrichter hier Wert drauf legen. Beim Einchecken von Rädern interessieren sie sich nicht für funktionierende Bremsen oder Helme, aber es gibt wohl auch Zeitstrafen (was ich selber nicht gesehen habe). Dann endlich abbiegen auf den Marktplatz und das Ziel.
Dieses war der dritte und letzte Streich! Beute: 3 Shirts, 3 Beutel, 3 Becher und jede Menge Spaß gehabt. Was will ich mehr?
KernelPanic
12.08.2013, 18:39
Hier noch was für Aims und den Captain Hook:
https://lh4.googleusercontent.com/-FvDlxtG8zxA/UgkIJPXViCI/AAAAAAAAijs/h7yaMAtEYVY/w853-h569-no/DSC_1909.JPG
Was um alles in der Welt...?!
Die spinnen, die Franzosen.
Wo soll das noch hinführen??? Demnächst sehen wohl die Laufräder auch so aus. :Lachanfall:
Shangri-La
13.08.2013, 06:21
Das muss doch bei hoher Trittfrequenz einen tierischen Kettenschlag geben, oder???
Das muss doch bei hoher Trittfrequenz einen tierischen Kettenschlag geben, oder???
Ja, daher auch das Schaltwerk mit dem langen Kettenkäfig.
Duafüxin
13.08.2013, 07:37
Endlich mal ein richtig nettes Hausfrauenbegleitprogramm und schöne Berichte :)
Vielen Dank und noch weiterhin viel Spass und fantastisches Wetter ...
holger-b
13.08.2013, 07:58
Endlich mal ein richtig nettes Hausfrauenbegleitprogramm ...
Da war ich mächtig stolz auf mich, wenn ich das in der Rheinfolge geleistet hätte. Alpe d´huez und die Wettkämpfe! Hausfrauenprogramm. :Lachanfall:
sybenwurz
13.08.2013, 08:05
Sieht gut aus, was ihr da unten/drüben treibt, weitermachen!
Nachdems langsam in die heisse Phase geht, schonmal nen hübschen und erfolgreichen Wettkampf fürn Nopogo und viel Spass dabei!
carolinchen
13.08.2013, 08:16
Find ich gut ,dass es Hausfrauensport gibt sonst wär es ja todlangweilig wenn die Männer ernsthaften Sport betreiben.
Wenn dann auch noch die Garderobe und der hHaushalt bereichert wird passt es ja :Cheese:
Weiterhin freue ich mich auf Berichte von euch beiden !!!!
soloagua
13.08.2013, 08:30
Herrlich Julia, zwei WK an einem Tag! :Blumen:
Am besten gefallen mir persönlich die Stühle in der Wechselzone. Das wäre doch ein WK für mich! ;) ... aber das Französisch...ohoh :cool:
crema-catalana
13.08.2013, 08:36
Ok. Hausfrauensport.... :Gruebeln:
:cool: :cool: :cool:
Ich mach' dann mal weiter Rehasport... :Lachanfall:
kullerich
13.08.2013, 09:55
Sehr geehrter Herr Nopogobiker,
bitte seien Sie doch so freundlich und reservieren den Herrn mit der Bestellnummer 2216 für mich. Sie brauchen sich nicht die Mühe machen, ihn einzupacken, ich nehme ich gleich so mit und die Verpackung bliebe eh nicht lange dran...
Es wäre nur nett, wenn Sie ihm noch die wichtigsten Vokabeln in unserer Sprache beibrächten, damit er meine Wünsche auch verstehen kann.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die wie immer sehr ansprechenden Fotos in Ihrem Katalog! Weiter so!
Mit freundlichem Gruß
J. aus E.
Liebe Bellamartha,
sind Sie sicher, dass Ihr umfassendes Qualifikationsprofil auch eine Ausbildung als Erzieherin umfasst? Beim jugendlichen Alter des Delinquenten ("I was born on 4 October 1993") (http://www.rodolphevonberg.com/?page_id=16&lang=en) erscheint uns das angemessen :)
carolinchen
13.08.2013, 10:50
habe letzte Woche mal kurz auf die Seite vom Norseman geschaut.
350 Euros kostet der Spaß, also billiger als Roth.
Was haltet ihr vom Norseman ?
Teilweise ja extrem steile Anstiege: Eigentlich eher wandern statt Marathonlaufen.
Kann man das wirklich noch als Triathlon LD bezeichnen, wenn man mit dem Rad 3800 hm bewältigen und ein paar KM quasi den Berg hinaufwandern muss ?
Ist doch eher ein Ultra-/ Cross-Triathlon für so Ultramarathonläufer & Co. ?
Sei so gut und spam doch wo anders rum :Blumen:
Duafüxin
13.08.2013, 11:07
Ernsthafte Frage Carolinchen,
Vom "Gaustoppen zum Izoard" ist die Themenüberschrift. Ziel des Norseman ist der Gaustoppen. Deswegen hier meine Frage: War da schon mal Jemand von Euch ?
Ja, die Hausfrauensportlerin war da schon mal und hat dort recht erfolgreich das Rennen beenden können. Der Bericht steht auch in diesem Fred. Mußt nur noch lesen ;)
Ernsthafte Frage Carolinchen,
Vom "Gaustoppen zum Izoard" ist die Themenüberschrift. Ziel des Norseman ist der Gaustoppen. Deswegen hier meine Frage: War da schon mal Jemand von Euch ?
Momentan will ich da nicht hin. Aber wenn es ne Veranstaltung ist die man auch als Normal-Triathlet bewältigen kann, dann würde mich das interessieren.
Hätte aber keine Lust mir auf den letzten KM Wanderschuhe anzuziehen. Aber sieht so aus als wäre das am Ende eher Bergsteigen als Marathonlaufen ?
Wirklich geeignet oder eher nur für Ultramarathonis ?
Wenn Du hier alles gelesen hättest... wärst Du schlauer und hättest die Frage nicht gestellt;)
Duafüxin
13.08.2013, 11:11
282 Seiten !
Bin zu faul das alles zu lesen. Ne schnelle Antwort 3 Zeilen und ich bin glücklich :Blumen: danke dir
OK, der Norseman ist nix für Dich, Du bist zu faul :Lachen2:
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der immer Hausfrauenreport liest?
@nopogobiker: alles Gute für den Wettkampf. Einziger LD-Triathlon, den ich evtl. noch machen werde.
282 Seiten !
Bin zu faul das alles zu lesen. Ne schnelle Antwort 3 Zeilen und ich bin glücklich :Blumen: danke dir
Bist das eigentlich du, IronChristian? So vom Stil her würde ich es vermuten.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=789725&postcount=1221
Bist das eigentlich du, IronChristian? So vom Stil her würde ich es vermuten.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=789725&postcount=1221
:Lachanfall: :Huhu: Sehe ich auch so...
Duafüxin
13.08.2013, 11:26
Ja danke für die Blumen. Denke mal so 2017/2018 werde ich da auch auftauchen. Momentan ist noch zu früh.
Können wir ja mal eine fairen "Kampf unter Ehrenmännern" machen und uns gegenseitig beweisen :Cheese:
Ja, klar bis dahin hab ich vielleicht auch schwimmen gelernt.
Welche AK bist Du?
tandem65
13.08.2013, 21:24
Ja, daher auch das Schaltwerk mit dem langen Kettenkäfig.
Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt. Das lange Schaltwerk ist ein XT und es ist wohl montiert um mehr als 30 Zähne hinten fahren zu können.
Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt. Das lange Schaltwerk ist ein XT und es ist wohl montiert um mehr als 30 Zähne hinten fahren zu können.
:Blumen: Danke für die Info, ich habe den Begriff Kettenschlag mißinterpretiert.
sorry für OT
Nobodyknows
14.08.2013, 06:46
Hausfrauensport Teil 1
... und ich habe Zeit, mir die Fußnagellackierungen der Mädels um mich rum anzuschauen (keine trägt blau). Letzteres lenkt mich von den allzu zierlichen Figuren der Französinnen ab.
Warum gibt es von den kleinen Französinnen keine Bilder? ;)
Fahrräder vor einem Bergpanorama, Passstraßen, Campingplätze...schön und...gut aber. :Cheese:
Duh weisst scho'n was isch meinäh? ....Oh la la und so... ;)
http://www.abendblatt.de/img/kultur-live/crop105427495/5100696170-ci3x2l-h307/276565v1.jpg
Gruß
N. :Huhu:
Duafüxin
14.08.2013, 07:32
http://www.abendblatt.de/img/kultur-live/crop105427495/5100696170-ci3x2l-h307/276565v1.jpg
Gruß
Ohhhh, Alfons :Liebe:
Könnt ihr mir den bitte mitbringen? :Cheese:
sybenwurz
14.08.2013, 08:03
Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt.
Jou, schreibt ja auch Sheldon Brown zum Thema Singlespeed und Biopace.
Aber so sehr ich seine Ergüsse sonst so schätz(t)e: ich habs probiert und es geht ohne Kettenspanner definitiv nicht.
KernelPanic
14.08.2013, 10:59
Kann mir jemand erklären, was der Kollege auf dem Foto ein paar Seiten vorher als Kettenblatt fährt? Das, was so aussieht wie ein Rugby-Ei? Ich habe ziemlich rumgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Danke
kullerich
14.08.2013, 11:05
Warum gibt es von den kleinen Französinnen keine Bilder? ;)
Fahrräder vor einem Bergpanorama, Passstraßen, Campingplätze...schön und...gut aber. :Cheese:
Gruß
Weil Nopogobiker (a) verheiratet und (b) mit der Ehefrau unterwegs ist ?
captain hook
14.08.2013, 11:34
Kann mir jemand erklären, was der Kollege auf dem Foto ein paar Seiten vorher als Kettenblatt fährt? Das, was so aussieht wie ein Rugby-Ei? Ich habe ziemlich rumgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Danke
Ogival Kettenblatt
http://www.ogivalring.com/Kettenblatt-Rennrad-38-Zaehne-145-/-LK-110
Scheint ja ein lustiges Örtchen zu sein da in Frankreich. Jeden Tag ein paar Rennen mit guter Konkurrenz, gutes Wetter, anspruchsvolle Strecken...
Und Nopogo bekommt bislang den Preis für seine saugute Fotodoku. Und das Mädchen für den "Hausfrauensport". :Cheese:
Tja, morgen ists nun soweit, dann muss er selber rann. :Cheese: Ich hoffe, das Mädchen macht von seinen Heldentaten ähnlich gute Bilder!? :Huhu: Viel Erfolg wünsch ich schonmal! Die Form scheint ja zu stimmen (speziell der Raddruck - eigentlich überflüssig zu erwähnen :Lachanfall: ) Lass es krachen! Und mögen sich die Franzosen bei der Siegerehrung die Zunge zerbrechen! :liebe053:
hazelman
14.08.2013, 11:39
Stimmt, morgen ist es soweit. Dann wird der Berg vor den Muskelbergen des Nopogobikers erschüttert, weil plattgetreten.
Hau rein, Dicker!
Stimmt, morgen ist es soweit. Dann wird der Berg vor den Muskelbergen des Nopogobikers erschüttert, weil plattgetreten.
Hau rein, Dicker!
Du meinst, man hätte den Izoard noch fahren sollen vorher, weil er jetzt zur Kategorie 2 gemacht wird? :Cheese:
KernelPanic
14.08.2013, 11:45
Ogival Kettenblatt
Danke. Hab ich noch nie gesehen...
Allez! Vite, vite! Bonne chance, Alex ... :Huhu:
hazelman
14.08.2013, 11:55
Du meinst, man hätte den Izoard noch fahren sollen vorher, weil er jetzt zur Kategorie 2 gemacht wird? :Cheese:
Izoard, Madelaine, Galibier, Ventoux... für den Dicken alles nur unbedeutende Asphaltblasen!
Hey Alex,
alles Gute für dein Rennen!
Bin schon auf den Rennbericht gespannt.
Wie hieß das in Nizza so schön:
Courage!
Duafüxin
14.08.2013, 12:21
Isses endlich soweit?
Alles Gute für morgen, lass es krachen. :Lachen2:
Alex, alles gute für morgen, wir wünschen einen tollen Tag, lass es krachen und bleib heile. :Blumen:
holger-b
14.08.2013, 12:46
... und bleib heile. :Blumen:
+1
... und natürlich viel Erfolg im Rennen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich schließe mich allen Wünschen an.... und bin mehr als gespannt.
@Kiwi Du wirst es sehen :Cheese:
Duafüxin
14.08.2013, 12:49
Habt ihr Diver dort eigentlich schon entdeckt?
Die macht doch auch Support dort unten :Huhu:
jannjazz
14.08.2013, 13:33
Dann alles Gute! Ich freue mich auch schon sehr auf die Story. Und sehr gespannt bin ich auch auf Clemens Coenen.
sbechtel
14.08.2013, 13:41
Gibt es einen Grund, warum der Wettkampf an einem Donnerstag stattfindet?
Weil er im letzten Jahr an einem Mittwoch war... Liegt daran das kein Schaltjahr ist.
(Assomption)
immer am gleichen Kalender-Tag, was ich auch irgendwie charmant finde: 15. Aout ist der heilige Tag :)
m.
Duafüxin
14.08.2013, 13:59
Wann findet dann das Hausfrauenprogramm statt, wenn der 15. am WE liegt?
Feiertag in Frankreich...
Viel Spass, gute Beine und immer Zug auf der Kette. Daumen sind gedrückt. Du rockst das Ding.:liebe053:
sbechtel
14.08.2013, 14:58
Das macht Sinn! Haben wir ja auch ein paar Rennen in DE, die immer am selben Feiertag stattfinden.
Weil er im letzten Jahr an einem Mittwoch war... Liegt daran das kein Schaltjahr ist.
(Assomption (http://de.wikipedia.org/wiki/Assomption))
Das macht Sinn! Haben wir ja auch ein paar Rennen in DE, die immer am selben Feiertag stattfinden.
https://lh3.googleusercontent.com/-n1GtG-w3M3E/UguC9bwm8bI/AAAAAAAAKx8/5xxe1jU3GOM/s800/embrunrad.jpg
1997.
Also Nachkriegszeit.
Das musste jetzt sein.
sbechtel
14.08.2013, 15:28
Ah, hatte den Link übersehen, Sorry :Blumen:
tandem65
14.08.2013, 15:32
https://lh3.googleusercontent.com/-n1GtG-w3M3E/UguC9bwm8bI/AAAAAAAAKx8/5xxe1jU3GOM/s800/embrunrad.jpg
1997.
Also Nachkriegszeit.
Das musste jetzt sein.
Dort im Hintergrund an dem Felsen müsste ich noch von 1992 ein Bild haben mit Schlafsack & Zelt auf dem Renner. Wir sind allerdings diese Seite abgefahren.
...
1997.
Also Nachkriegszeit.
Das musste jetzt sein.
Bist nicht echt Du oder :Lachanfall: :Lachanfall:
Meine Oma sagte immer: "Unglaublich wie der Mensch verwest!"
Meine Oma sagte immer: "Unglaublich wie der Mensch verwest!"
supercooles Foto. Wie viele Leute haben da damals mitgemacht?
Viel Erfolg! Drück dir die Daumen!
KernelPanic
14.08.2013, 18:28
Amtliches Rad. Sehr schön.
supercooles Foto. Wie viele Leute haben da damals mitgemacht?
311 Finisher
http://ram05.fr/embrunman-1994-1999.htm
PippiLangstrumpf
14.08.2013, 18:51
Alles Gute morgen - auch für corki! :Huhu:
Nopogobiker
14.08.2013, 20:15
Danke allerseits.
Alles gut hier. Rad ist eingechecked, Klamotten sind vorbereitet, Wettkampfbersprechung haben wir auch überstanden - wie Rocco so schön schrieb: französich mit einigen Brocken englisch.
Nun noch den üblichen Motivationsfilm gucken und dann ab ins Bettchen.
Photos gibt es leider erst, wenn wir wieder daheim sind, das Internet hier auf dem Campingplatz ist grottig langsam, das will einfach net...
Schaun ma mal, wie es läuft. Mein Vor-Wettkampf-Maleur hatte ich heute schon - beim letzten Schwimmen ist die Schwimmbrille gerissen. Aber eine neue ist schon da....
Nopogobiker
tandem65
14.08.2013, 20:19
Hi Alex,
wünsch Dir viel Spaß und daß Du Pannenfrei durchkommst.
KernelPanic
14.08.2013, 21:51
Viel Spass an alle Teilnehmer und maximale Erfolge!
Alex hau rein --- meine Zeitvorgaben haste ja :Cheese:
Hau rein Nopogo. Viel Erfolg morgen.
crema-catalana
14.08.2013, 23:09
Viel Spaß und Erfolg morgen!!! :bussi:
DragAttack
15.08.2013, 10:46
Almählich müsste Nopogo sich dem Izoard nähern. Gibt's Updates?
Viel Spaß noch und gutes Gelingen
Gruß Torsten
hazelman
15.08.2013, 11:00
Almählich müsste Nopogo sich dem Izoard nähern. Gibt's Updates?
Viel Spaß noch und gutes Gelingen
Gruß Torsten
Guck in den Embrun-Fred!
DragAttack
15.08.2013, 11:12
Danke
Ich bestelle hier schon mal das Video vom Radeln beim Nopo... 6:11:04 muss ich sehen.... ERSTER :-)
Duafüxin
15.08.2013, 13:55
Hat er wieder die GoPro dran?
Nopogobiker
15.08.2013, 19:35
So, kurzes Lebenszeichen von mir.
Racebericht in Kurzform, um mal die Worte von Rocco zu verwenden: 10:42 stündiger Orgasmus :Cheese:
Und die ersten Bilder:
Auf dem Rad:
https://lh5.googleusercontent.com/qas9tDcDIRyd6iOBJsS6g_y8y1sG_uUho6Pz7m2kdmhC=w853-h569-no
Ende Lauf:
https://lh3.googleusercontent.com/-jeBnE7VTFBw/Ug0QBrW2rbI/AAAAAAAAilU/pF9qdM2Kq_0/w853-h569-no/DSC_2184.JPG
Feddich:
https://lh3.googleusercontent.com/-rXsRt5hiv44/Ug0PdBigP8I/AAAAAAAAilM/pGaEAhgRbA0/w853-h569-no/DSC_2191.JPG
Der Schlüssel zum Erfolg: bestes Bike auf dem Planeten:
https://lh5.googleusercontent.com/-kmayiZykcoQ/Ug0PJRrF8lI/AAAAAAAAilE/x70SYhIuCWU/w853-h569-no/DSC_2193.JPG
So, nu gehn ma Pizza essen....
Nopogobiker
coffeecup
15.08.2013, 19:49
Hammer, chapeau, gratuliere...
Ende Lauf:
https://lh3.googleusercontent.com/-jeBnE7VTFBw/Ug0QBrW2rbI/AAAAAAAAilU/pF9qdM2Kq_0/w853-h569-no/DSC_2184.JPG
00:01:54 konnte der Dir noch abnehmen auf den letzten 3 KM.. da stimmt doch was nicht.
Und noch mal hier courage
Auch hier nochmal.... Glückwunsch zu der Hammer Leistung!
Gratuliere, super Leistung Nopogo. Echt der Hammer. Ich freu mich das sich dein Mega-Training so gut ausgezahlt hat.:)
soloagua
15.08.2013, 21:19
Herzlichen Glückwunsch!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Geniesst die Pizza!
carolinchen
15.08.2013, 21:27
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich brauch auch so ein Rad:Cheese:
reisetante
15.08.2013, 22:16
Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine geniale Leistung!!!
Dein Training macht sich wirklich bezahlt...
holger-b
17.08.2013, 07:59
Der Schlüssel zum Erfolg: bestes Bike auf dem Planeten.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich brauch auch so ein Rad:Cheese:
1+
Lieber Nopoge, ich hoffe du bist wieder einigermassen Erholt und kannst zumindest dein Gehirn und deine Finger wieder bewegen. :Lachen2:
Gibt es in deinem Blog (oder irgenwo im Forum) einen Beitrag zu deinem Bike? Zumindest die wichtigsten Fakten, Rahmen, LRS, Gruppe, Lenker, Aufsatz, Gewicht, ...
Thanks for information. :bussi:
tandem65
17.08.2013, 08:38
Gibt es in deinem Blog (oder irgenwo im Forum) einen Beitrag zu deinem Bike? Zumindest die wichtigsten Fakten, Rahmen, LRS, Gruppe, Lenker, Aufsatz, Gewicht, ...
Du hast Lieferzeit und Preis vergessen. :cool: :Huhu:
DragAttack
17.08.2013, 11:16
Ich bestelle hier schon mal das Video vom Radeln beim Nopo... 6:11:04 muss ich sehen.... ERSTER :-)+1:Blumen:
Nopogobiker
19.08.2013, 11:38
Also, die Alice ist ein US Babe. Hersteller ist Funk (http://www.funkcycles.com/). Das ist ein recht kleiner Hersteller, aber es gibt die Jungs schon recht lange. Die machen hauptsächlich MTB Rahmen - früher Alu jetzt nur noch Titan. Das Mädchen und ich haben vor 2 Jahren einen Rahmen von denen in Kona gesehen und standen sabbernd davor und es war klar: Haben wollen!
Also haben wir angefragt und nach einiger Wartezeit bekamen wir unsere Maßrahmen gebaut. Vor allem für das Mädchen war das wichtig, da sie einige Sonderwünsche hatte.
Die Rahmen sind genial. Perfekte Verarbeitung und ein unübertroffenes Fahrverhalten. Ich bin vorher Alu, Stahl, Carbon und Kocmo Titan gefahren, aber der Rahmen toppt alles.
So wie ich das Rad in Embrun gefahren bin (SRAM Red, Citec 6000, Ritchey Gabel, Lenker und Vorbau, Tune Steuersatz, Deda Auflieger) wiegt das Rad 7,8kg:
https://lh6.googleusercontent.com/-0DQ54YXu3Dk/UhHV8TeiH0I/AAAAAAAAi9A/7P4xNtl0gek/w853-h569-no/DSC_2195.JPG
Natürlich geht es leichter, aber ich liebe mein Leben und habe lieber einige Stabilitätsreserven (bei 84kg bin ich da etwas vorsichtiger, da mir schon so einige Komponenten gebrochen sind).
Falls Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du Dir den Rahmen gerne in Natura anschauen.
Nopogobiker
Hier hab ich noch den Geometrie Chart gefunden:
https://lh3.googleusercontent.com/-h_JLBvla70o/UFbng4ibJrI/AAAAAAAAdl4/7O132Zp78Ds/w881-h569-no/Alex.jpg
Alex, großes Kino dein Rennen.
Wie von dir gewohnt.
Was kommt als nächstes?
holger-b
19.08.2013, 12:02
Falls Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du Dir den Rahmen gerne in Natura anschauen.
Da nehme ich dich beim Wort. :Blumen: Und deinen Crosser muss ich dann auch gleich unter die Lupe nehmen. :8/
Nopogobiker
19.08.2013, 15:32
So, dann legen wir mal los:
Pre Race
Nachdem uns der Wecker um 3 Uhr aus dem Bett geworfen hatte, gab es zum Frühstück nach 6 Wochen endlich wieder anständigen Kaffee. Ich hatte mir ja zur Vorbereitung ein 6 wöchiges Koffeinentwöhnungsprogramm vorgenommen und das auch durchgehalten. Also keinen Kaffee, keine Cola, kein Koffeingel oder Iso im Training oder beim Rennen in Frankfurt.
Aber heute gab es Kaffee!!! Da war ich natürlich gleich wach und während wir frühstückten bereitete ich alle Flaschen vor: 2 fürs Rad, 2 für die Eigenverpflegung am Izoard, eine für vor dem Rennen, eine für den Laufstart, eine für die Eigenverpflegung beim Laufen und die kleinen Fläschchen am Trinkgürtel. Dazu noch je ein Liter Iso, Colawasser und Red Bull Wasser, die mir das Mädchen im Notfall reichen sollte.
https://lh3.googleusercontent.com/-sWJrnFpvc8w/UhHWHwsFtYI/AAAAAAAAi9w/U0CeuLboK70/w853-h569-no/DSC_2068.JPG
Danach brachte mich das Mädchen mit dem Wagen zur Wechselzone, so dass ich mehr als genug Zeit zur Vorbereitung hatte.
Dort angekommen zeigte sich mal wieder, dass dir Franzosen alles etwas lockerer angehen: kam jemand da. Also Rad aufpumpen (Pumpen gibt es hier nicht), Flaschen und Gel ans Rad, andere Klamotten vorbereiten, Eigenverpflegungsbeutel abgeben, noch was futtern und Dixie anstehen. Alles wie immer also. Nur halt auf französisch, wovon ich nix verstand. Ich hatte ja nicht einmal Französisch in der Schule....
https://lh4.googleusercontent.com/-uPXFYow-c_I/UhHWCIk-02I/AAAAAAAAi9g/YisycmBOtE4/w380-h569-no/DSC_2065.JPG
Irgenwann zwängte ich mich dann in meinen Neo, um mich zum Start aufzustellen. Meine Klamottenwahl hatte ich ja schon erwähnt: Laufhose und Radhose drüber, dazu das Laufshirt und über allem der Neo. Auf dem Rad sollte dann noch ein Radtrikot dazu kommen.
Die lassen einen hier nicht vor dem Start ins Wasser, zumindest nicht dort, wo der Start ist. Man kann zwar am anderen Ende der Wechselzone plantschen, aber dann muss man wieder raus und an den Start laufen. Ich wollte aber möglichst weit vorne stehen, so dass ich mich schon 30 Minuten vorher aufstellte. Das hatte einen einfachen psychologischen Grund: wenn ich vorne bei den schnellen Jungs stehe, schwimme ich auch schnell, stehe ich hinten bummele ich auch. Also war Selbstüberlistung angesagt... Der Nachteil ist, kein Wasser im Neo um ihn zurecht zu rücken, kein Einschwimmen, statt dessen 30 Minuten Stehen. Ok, kann nicht alles perfekt sein.
https://lh6.googleusercontent.com/UkaKV8X1-ovDo9rtaThBG-9s_fxc7iu2OHQswkWd--ko=w853-h569-no
Dann wurde das erste Gitter geöffnet und wir durften zur Startlinie vor. Ok, ist dand in Reihe 4 oder 5 – passt also. Allmählich setzte auch die Dämmerung ein – von wegen stockdunkel beim Start. Vermutlich hatten die Jungs alle super getönte Schwimmbrillen. Mit der klaren war es absolut kein Problem, den Schwimmkurs zu erkennen und auch im Wasser genug zu sehen.
Dann wieder französisches Gebabbel vom Sprecher – keine Ahnung was – und endlich die letzte Minute – das hab sogar ich verstanden. Ein letzten Zurechtrücken der Brille und Kappe und dann ging es endlich los...
Nopogobiker
19.08.2013, 15:34
Schwimmen
Rocco hat den Start ja ganz gut beschrieben: 1500 Irre laufen auf einen Schlag los in s dunkle Wasser und schwimmen einem Licht hinterher. Da gibt es halt Schläge, Tritte und Rempler. Das führte bei mir nach 50 Metern zum ersten Stopp, da ich einen Tritt ins Gesicht bekommen hatte und meine Schwimmbrille verrutscht war – fing ja gut an. Also gerichtet und weiter. Erste Boje, um die kleine Landzunge, Algen, noch mehr Algen, Algen überall..., zweite Boje, auf zum hinteren Wendekunkt, ganze Gruppe Umweg geschwommen, um den Wendepunkt rum, zurück zum Start. Erste Runde 31 Minuten – alles gut – besser als gut. Plötzlich zerrt mir ein Irrer fast die Schwimmkappe vom Kopf – ich denk noch: hat der sie noch alle, doch der Kollege schaute sich tatsächlich um und entschuldigte sich bei mir – im Wasser! Erster Pluspunkt für Frankreich! Zurück ging es dann ganz gut, keine weiteren dramatischen Ereignisse mehr – ist ja nur Schwimmen. Unterwegs musste ich meine Ärmchen aber mehrfach motivieren: nur noch das kurze Stück, danach müsst ihr nur noch den Lenker halten und Nachschub in die Futterluke befördern – also schwimmt ihr Ärmchen!
Nach 1:04 irgendwas war es dann auch geschafft. Besser als erwartet, ich hatte mir eine 1:05 ausgerechnet, also bestens.
Nopogobiker
19.08.2013, 15:39
Bike:
In der Wechselzone dann der Blick zu den deutschen Stühlen: ok, die Deutschen können scheinbar alle schwimmen. Da hing kein Bike mehr. Kein Problem, mein Rennen beginnt jetzt. Jetzt seid ihr alle fällig....
Dieses Baby wird Euch alle machen:
https://lh4.googleusercontent.com/-vFLmSCIm87I/UhHWKoC7mqI/AAAAAAAAi94/BR_NgI4Ygiw/w853-h569-no/DSC_2062.JPG
Erst einmal musste ich aber in das Trikot kommen. Gar nicht so einfach nach dem Schwimmen. Mit etwas Gewürge ging das aber, dann Socken, Schuhe, Helm und Brille. Brille beschlagen, also wieder runter, drüber gewischt, und wieder Brille auf. Rad aus dem Ständer und ab: Einmal die ganze Wechselzone mit Rad durchlaufen, bis zu dem Aufsteigebalken und endlich ging es los: eine kurve auf Teppich, dann ca. 100m flach und dann: BERGE!! Hier ist nix mit Einfahren, direkt nach dem Wechsel geht es für die kommenden ca. 10km bergauf und das nicht zu knapp. Jetzt konnte der Spaß beginnen. Mir haben vorher alle gesagt, dass das Rennen erst am Izoard anfängt. Das mag ja sein, aber das bedeutet ja nicht, dass ich bis dahin bummeln muss, als Randale von Anfang an. Bei jedem Fahrer oder jeder Gruppe sagte ich mir: bis da und dahin habe ich dich. Das klappte auch ganz gut und schon am ersten Gipfel wurde es leerer auf der Strecke. Auf der ersten Abfahrt überholte mich dann ein Fahrer, der wie ein geisteskranker bergab fuhr. Ne ne, da wollte ich nicht mitfahren, Montag muss ich ja wieder im Büro sitzen.
Die Abfahrt zum See war dann der Hammer: die Sonne ging grad über den Bergen auf, spiegelte sich in dem See, dazu der leichte Nebel und die Sonnenstrahlen, die sich in dem Nebel abzeichneten. Unbeschreiblich. Leider ist die Abfahrt so technisch, dass ich die GoPro nicht aktivieren konnte. Sorry Leute, müsst Ihr wohl selbst mal hinfahren, um das zu sehen. So sah es im Training da aus:
https://lh4.googleusercontent.com/-G50xUu5Yfc0/UgT5HHivKpI/AAAAAAAAieM/4XTyefqSGk8/w759-h569-no/DSCN4443.JPG
Auf dem Flachstück holte ich mir den Kamikaze Abfahrer wieder und danach ward er nicht mehr gesehen. Nach der Brücke über den See stehen noch zwei Wellen an, bevor man zurück nach Embrun kommt. Auch hier überholte ich einen um den anderen Fahrer. Einer wurde jedoch frech. Ich fahre auf ihn auf, überhole – da schaltet der hoch und hält gegen. Spinnt der??? Ok, hier in Frankreich wird Blocking wohl nicht so geahndet, aber hat der eine Ahnung, mit wem der sich hier anlegt??? Unerhört... Aber auch er ward danach nie wieder gesehen.
Zurück in Embrun dann der Hammer: man fährt unten in einen Kreisel und dann ca. 2km bis Baratier leicht bergauf. Was hier los war hat mich fast vom Rad geworfen. Hier standen tausende von Menschen, die einen den Berg raufbrüllten. Wo die alle herkamen, hab ich keine Ahnung. Embrun hat ja nur 6500 Einwohner. Einfach genial. Gibt noch einen Pluspunkt für Frankreich!
Am nächsten Anstieg stand das Mädchen und rief mir zu: Platz 38! Geil, dachte ich mir, läuft ja klasse. Jetzt kann ich ja selbst zählen.
https://lh5.googleusercontent.com/-I6TZt4wtr3I/Ug0QKfB5wWI/AAAAAAAAilc/y_wCrcYqPco/w853-h569-no/DSC_2109.JPG
2km später steht einer pinkelnd am Rand: Platz 37 – das ging ja einfach.
Kurz danach eine Dreiergruppe: Platz 34!
So geht es weiter und weiter. Zwischenzeitlich überhole ich zwei Pro Damen. Das sollten die ersten beiden gewesen sein, so bin ich schon mal erste Frau – dachte ich.
Auf dem Stück nach Guillestre zum Izoard überhole ich eine 4er Gruppe mit dem ersten Männerpro – mach Platz 18.... Bis oben auf dem Izoard will ich mindestens 15ter sein. Also weiter.
Beim Anstieg zum Izoard wird es voller, da viele Hobby Fahrer unterwegs sind. So erkennt man nicht immer wen man da vor sich hat. Ist aber auch nicht schlimm. Im Gegenteil: ich fand es eher motivierend, einen um den anderen einzufangen. Ausnahmslos alle feuerten uns an, auch wenn die schon auf dem letzten Loch pfiffen. Noch ein Punkt für Frankreich. Kurz vor dem Gipfel hat es eine kurze Abfahrt. Hier stauten sich einige Autos hinter einigen Rädern, die ich recht haarsträubend überholen musste, aber auch die machten sofort Platz, wenn sie konnten. Zwischenzeitlich überholte ich mal wieder eine Frau. Das musste aber nun die erste gewesen sein und ich war endlich die erste Frau!
Überhaupt waren de Autofahrer dort unten extrem rücksichtsvoll und entspannt, auch schon in der Woche vor dem Rennen. Ich bin nur einmal geschnitten worden – von einem Deutschen. Ansonsten kein Gehupe, kein Gedränge, kein Gepöbel, nichts. Das ist eine ganz andere Mentalität als hier. Aber zurück zum Rennen.
Oben auf dem Gipfel gab es dann die Eigenverpflegung. Bis hierher hatte ich eine Flasche meines Iso getrunken einen Riegel und drei Gelflaschen „gegessen“. So schnappte ich mir drei neue Gelflaschen, eine Isoflasche und einen Riegel. Dazu noch ein Stück Pape unters Trikot und der Spaß ging los: 30km Anfahrt ohne Gegenverkehr und auch ohne Mitfahrer. Kein Rad vor mir, keins hinter mir – ganz alleine durch die Kurven und die langen Abfahrten. Hier merkte ich aber deutlich, dass die Titanschnellspanner eine dämliche Idee gewesen waren. Durch die wurden die Laufräder, die ansonsten steif wie hulle sind, doch recht wabbelig, so dass ich nicht mehr als 80 fahren wollte. Wie gesagt, ich muss am Montag ja wieder schaffen können und mag nicht im Krankenhaus liegen. Ansonsten kann man zu der Abfahrt nur sagen, geil, geil, geil. Ich muss mal schauen, ob die noch mit auf der GoPro ist, zumindest im Training habe ich sie einmal drauf. Das Problem bei der Abfahrt ist: nach 30km sind die Beine komplett eingeschlafen und wollen erst mal gar nix mehr tun. Entsprechen schwerfällig kam ich in Briancon wieder in meinen Tritt.
Kurz nach Brinancon ging es dann durch ein kleines Dörfchen und da war es vorbei mit dem Schlagloch-Umkurven. Hier bestand die Straße einfach nur noch aus Löchern und jetzt nicht so entspannte Hubbel wie bei uns. Das war schon Offenbach Niveau. Zack, das war eine treue Gelflasche.... Zwei hatte ich ja noch.
Weiter geht es dann wellig bis zu dem berüchtigten Anstieg nach Pallon. Hier war ich auch froh, ihn im Training gefahren zu sein. Man kommt eine Abfahrt runter um eine leichte Kurve in einer Senke und steht vor einer Wand: ca. 2,5 km kerzengrade bergauf mit 10-14% in praller Sonne. Halleluja! Glücklicherweise auch hier: Zuschauer ohne Ende, die einen den Berg raufschrieben. Immer wieder sagten sie mir meine Platzierung und Abstände, leider habe ich davon nix verstanden. Aber auch dafür gibt es einen Punkt für Frankreich.
Danach hat man wieder eine Abfahrt, nicht so lange wie vom Izoard – wie auch – aber schöne Serpentienen (mit Schotter und Sand drin) und genialer Aussicht ins Tal. Herrlich, aber wir sind ja nicht wegen der Aussicht hier.
Unten im Tal kann man dann ausnahmsweise den Auflieger gebrauchen, den man bis hierher fast nur spazieren gefahren hat. Hier windet es - wie immer auf der Strecke von vorne und der Asphalt ist ausnahmsweise mal so gut, dass einem nicht die Kronen rausfallen, wenn man auf dem Auflieger liegt. Also: runter und Druck!
Auf dem Rückweg nach Embrun wollte ich dann doch eine der Verpflegungen testen, vor allem das Iso Zeug. Also versuchte ich es auf Englisch: Iso, Iso, Iso.... Am Ende bekam ich eine Flasche Wasser – ok, das klappte schon mal nicht so gut. Nun konnte ich auch langsam anfangen zu rechnen. Mein Ziel, eine 6:10 zu fahren war nicht so unrealistisch. Also weiter. Das Stück kannte ich ja nun auch schon und ich wusste, wie lange die letzte Abfahrt dauert, und ich wusste was danach noch kam.
Auf der Abfahrt nach Embrun: VOR MIR EINE FRAU!!! – WAS IST DENN DAS?? Dieses Mal aber mit Kamerabegleitung, das war also nun wirklich die erste Frau und ich auf Platz 11. Jawoll. Top10 in Reichweite.
Nach der Abfahrt könnte man nun eigentlich fast flach bis in die Wechselzone fahren, dann käme man wohl auch mit 180km aus, aber nein, Mister Iacono hat sich noch eine weitere Schweinerei ausgedacht: Es geht über den Fluss noch einmal rauf in die Stadt. Soweit so gut, auch hier könnte man nun Richtung Wechselzone fahren, aber wer darauf hofft hat seine Rechnung ohne die Franzosen gemacht. Es geht durch die Stadt durch und weiter rauf. Und noch einmal richtig übel. Pralle Sonne und ich schätze 300hm am Stück. Da vor mir: eine einstellige Nummer: der Jung steht am Berg. Jawoll, Du bist fällig! Und zack: Platz 10 – Ohje, denke ich noch, ich war noch nie Top10 bei einer Langdistanz. Ohje, jetzt darf ich mich auf keinen Fall beim Laufen blamieren, sonst gibt es hier im Forum Prügel!
Die letzte – nun wirklich – Abfahrt fordert noch einmal volle Konzentration. Wieder reiht sich Schlagloch an Schlagloch, dazu ein lustiges Spiel aus Sonne und Schatten und reichlich Sand und Schotter – bevorzugt in den Kurven. Extra vorsichtig geht es hier hinab – bloß nicht noch das Rennen durch einen Sturz versauen. Kurz vor dem Wechsel ein Blick auf die Uhr: 6:09 – ok, 6:10 werden es nicht, aber egal. Allerdings ist mir auch klar: daheim hocken alle vor dem Rechner und warten nur, dass ich für die Fahrt nun leiden muss, aber die Genugtuung wollte ich Euch nicht geben.
Als ich in die Wechselzone laufe höre ich noch wie Corki losläuft. Cool denke ich, zumindest auf dem Rad war ich schneller.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.